PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ten Words Contest 2010



Seiten : [1] 2

natix
08.01.2010, 12:25
http://1.1.1.1/bmi/img94.imageshack.us/img94/8840/twc.png


Willkommen zum Ten Words Contest 2010 !


http://img3.imageshack.us/img3/1442/einfuhr.png

Der Ten Words Contest ist ein Contest, in dem ihr 10 Wörter gestellt bekommt. Diese 10 Wörter müsst ihr nun in einem Spiel verpacken, dessen Story diese 10 Worte irgendwie enthält und umsetzt. Ihr habt die Freiheit der Settingwahl, des Genres und sogar der Story. Ihr könnt umsetzen was und wie ihr wollt, wichtig ist, ihr setzt die 10 Worte im Spiel an sich um. Ihr müsst die zehn Worte nicht unbedingt zeigen oder wörtlich nennen, ihr müsst sie im Spiel umsetzen. Falls ihr euch unsicher seid, das wir das eine oder andere Wort nicht finden, dann packt eine Editor-Datei mit einer Liste mit den Worten und wo ihr diese umgesetzt habt in den Spieleordner.
Ihr habt dafür 2 Monate Zeit.

Das tolle an diesem Contest ist, das dabei richtig interessante Spiele herauskommen können und ihr euch richtig austoben könnt was Story, Setting und alles erdenkliche angeht. Grenzen setzt nur eure Fantasie.



http://img502.imageshack.us/img502/6610/regelnd.png


Jeder Maker und jeder Patch darf benutzt werden. Das Spiel sollte jedoch spielbar sein, ohne irgendeinen dieser Patches installieren zu müssen.
Spiele die nach Ende des Abgabetermines abgegeben werden, werden vom Contest disqualifiziert
Ein Spiel kann wegen mangelnder Qualität ebenfalls vom Contest disqualifiziert werden. Welches Spiel von unzureichender Qualität ist entscheidet die Jury per Abstimmung. Diese Regel wird eingeführt, da beim letzten Contest ein sehr schlechtes Spiel, wegen wenigen Teilnehmern, Preise gewonnen hat.
Von dem Spiel darf NICHTS vor Ende des Einsendeschlusses vorgestellt werden, ansonsten droht die Disqualifikation vom Contest.
Teamarbeit ist nur dann erlaubt, wenn sich das Team im Falle eines Preisgewinnes darüber einigt, wer den Preis gewinnt.
Ihr braucht euch für den Contest NICHT anzumelden. Sendet den Link des Spieles einfach innerhalb das Abgabedatums an mich per PN sobald ihr fertig seid.
Die Jurymitglieder dürfen den Teilnehmern nicht bei der Erstellung der Contestprojekte helfen. Das Benutzen von Ressourcen der Jurymitglieder ist jedoch erlaubt.




Die zehn Worte...

Sind folgende:
Schlüssel
Duell
Gigant
Zwiespalt
Parasit
Rausch
Rätsel
Unvorhersehbar
Verlust
Vergangenheit




http://img683.imageshack.us/img683/4741/jury.png

Die Beurteilung des Spieles erfolgt durch 3 Jurymitglieder: FlareShard, Themetal und mir. Bewertet werden beim Spiel folgende Punkte:

Grafik
Story
Atmosphäre
Gesamteindruck


Für jeden Punkt kann jedes Jurymitlgied maximal 10 Punkte geben. (Minimum ist 1) Diese Bewertungen aller drei Jurysmitglieder werden dann für jedes Spiel zusammengezählt, sodass am Ende maximal 120 Punkte herauskommen können.

VORSICHT!
Für jedes nicht umgesetzte Wort im Spiel gibt es von dem Endpunktestand 10 Punkte Abzug!

Die Punkte kommen dann in ein Ranking. Wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen.



Die Preise

(Letzter Edit: 21.03.2010)

Einen Custom Sprite Avatar von FlareShard, wahlweise mit passender Signatur
Eine Gastrolle samt eines größeren Quests in "Vampire Chronicles 3" von ~Jack~
Eine Gastrolle in "Pluto - the chosen one" von diäitsch
2 Gastrollen für zwei Gewinner im Spiel "Chronos Resurrection" von Engel der Furcht
Fesche Ansagen auf dem Anrufbeantworter des Gewinners dieses Preises von Owly
Ein extra angefertigtes Artwork nach Wahl von Blitzfuerst und mhm
Einen Sonderrang nach Wahl für voraussichtlich einen Monat für den Gewinner dieses Preises, organisiert von FlyingSheep und GSandSDS
Eine Gastrolle im Spiel "Das Vermächtnis der Magie" von Arnold
Eine Gastrolle im Spiel "Vampires Dawn Remake" von natix
Ein Let´s Play gespielt von Themetal für den Gewinner dieses Preises. Ihr fragt euch was ein Let´s Play ist ? Schaut hier (http://www.youtube.com/user/TrueMG) nach.


Vielen Dank ersteinmal an die Sponsoren. Ich denke das bei den Preisen für jeden etwas nützliches dabei sein sollte.

Die Preise werden nach Bekanntgabe der Ergebnisse unter den Teilnehmern aufgeteilt. Die Teilnehmer entscheiden selbst, welche Preise sie haben möchten, der erste Platz beginnt mit dem aussuchen, danach der zweite usw. Die Anzahl teilnehmender Spieler und gesponsorter Preise bestimmt welcher Platz sich wie viele Preise aussuchen darf. So soll verhindert werden, das jemand mit seinen Preisen nicht zufrieden ist. Wenn man seine Preise selbst auswählen darf, dann dürfte eigentlich jeder am Ende zufrieden sein. :)

Wir würden uns über Sponsoren für den Preispool freuen.



Bis wann muss das Spiel fertig sein ?

Der Contest beginnt heute, am 08.01.2010 und endet am Sonntag, den 21.03.2010, (Abgabetermin wurder verschoben) sodass ihr das letzte Wochenende, falls nötig, noch zum makern ausschöpfen könnt.

Spätestens am 21.03.2010 um 23:59Uhr muss das Spiel in Form von einem Downloadlink an mich geschickt worden sein (PN) und darf NICHT in diesem Thread gespostet werden, bis der Einsendeschluss vorbei ist.



http://img11.imageshack.us/img11/9049/ausfuhrx.png

Sodele, ich hoffe die Worte gefallen euch und ihr habt Spass am Contest.

Makert fleissig und überhäuft uns mit spielenswerten Makerspielen. Es wäre toll, wenn ihr noch den einen oder anderen Preis spenden würdet. :)

Bis später.

Ben
08.01.2010, 14:27
Jepp, die Wörter lesen sich schon mal gut:) Ich denke mal daraus lässt sich was machen und ich bin schon motiviert:) Noch zwei Fragen: Heißt das man darf jetzt also auch keine Screens vorher zeigen? Gibt es Abzüge falls irgendwie Besonderheiten, Features fehlen/ wie wird dieses in der Bewertung honoriert?

Ich mach mich mal an den Plot und dann gehts ans Makern!

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

~Jack~
08.01.2010, 14:32
Heißt das man darf jetzt also auch keine Screens vorher zeigen?

Du darfst absolut nichts vorher zeigen. Sollte doch eigentlich durch die Erklärung bereits offensichtlich sein.



Gibt es Abzüge falls irgendwie Besonderheiten, Features fehlen/ wie wird dieses in der Bewertung honoriert?

Es gibt nur Abzüge falls eines der Wörter fehlt bzw. zwar drin ist, aber eigentlich garkeine Rolle in der Story spielt.

Byder
08.01.2010, 14:45
Die Wörter finde ich klasse. :A

Mars
08.01.2010, 15:00
Mal eine doofe Frage, aber gibt es eine Mindestspielzeit oder steht die uns frei?

~Jack~
08.01.2010, 15:08
Ich zitier mich mal selbst.


Nun, 30 Minuten sollten schon mindestens drin sein und dabei sollten Kämpfe eher eine untergeordnete Rolle spielen, schließlich geht es mehr um die Story als sonstwas, deswegen braucht ihr auch keine genialen technischen Spielereien einbauen. Die nehmen euch nur Zeit weg und werden schließlich nicht extra gewertet.
Und zieht das Spiel auch nicht durch Frustmomente unnötig in die Länge.

Demos an sich würden wir auch nehmen, allerdings müssen natürlich alle Wörter drin sein und sie sollte auch sowas wie ein Ende haben und nicht einfach mittendrin abbrechen.

Mars
08.01.2010, 15:17
Ah, ok. Danke für diese ausführliche Antwort. :)

alpha und beta
08.01.2010, 15:53
Ich selber bin mit den Worten zufrieden, außer Unvorhersehbar kann ich mir nicht erklären irgendwie einzubauen, im Vordergrund! :eek:

Das wird aber sicher spaßig ... :D

Karl
08.01.2010, 16:00
Hm, mein Erstkonzept kann ich in die Tonne kloppen, weil es nicht sinnvoll zu den Wörtern passen würde. :D
Dennoch lassen sich aus den Wörter coole Dinge machen. Gute Auswahl! :)

Katii
08.01.2010, 16:03
Sagt mal würde es auch als Umsetzung des Wortes gelten, wenn eine wichtige Waffe im Spiel den Namen eines der Wörter trägt?

Ben
08.01.2010, 16:05
Sagt mal würde es auch als Umsetzung des Wortes gelten, wenn eine wichtige Waffe im Spiel den Namen eines der Wörter trägt?

Oder eine Technik, die enorm wichtig ist?

Mein Plot steht.:D

MfG

#Ben#

Karl
08.01.2010, 16:06
@Katii: Der mächtige Zwiespalter oder doch lieber den mächtigen äh... Schlüssel? :D

~Jack~
08.01.2010, 16:11
Sagt mal würde es auch als Umsetzung des Wortes gelten, wenn eine wichtige Waffe im Spiel den Namen eines der Wörter trägt?

Solange dieser Gegenstand wirklich wichtig für die Story ist, ja.
Wenn aber einfach nur ein Item so heißt und das nur mal so nebenbei erwähnt wird nicht.


@Katii: Der mächtige Zwiespalter oder doch lieber den mächtigen äh... Schlüssel?

Schlüsselschwert^^



Zählt das dann?

Wieso sollte es nicht zählen? Wäre dann ja ein wichtigerer Bestandteil des Spiels wenn man wie in Kingdom Hearts die ganze Zeit damit kämpft.


edit: Gibt es eigentlich Unterschiede in der Bewertung von XP und rm2k?

Nein.

Karl
08.01.2010, 16:13
Schlüsselschwert^^
Zählt das dann? :D

Ha! Meine Story steht jetzt auch somehow. Auf zum fröhlichen Ressourcen suchen :D
edit: Gibt es eigentlich Unterschiede in der Bewertung von XP und rm2k?

natix
08.01.2010, 16:38
Schlüsselschwert^^

Zählt das dann? :D

Solange dieser Gegenstand wirklich wichtig für die Story ist, ja.

:P

Jerome Denis Andre
08.01.2010, 17:26
Ich nehm teil .... Das meiste der Wörter passt ideal in die Story für ein Kurzspiel, die ich mir vor kurzem Erdachte ... Und den Rest werd ich schon irgendwie Einbauen können ... XD

Auf gehts, ans Makern !

EDIT: BTW. Was ist wenn ich mehrere Lösungswege/Storyenden einbaue, und eines der Wörter kommt nur in einem der möglichen Enden vor ... gilt das dann dennoch ?

~Jack~
08.01.2010, 17:34
EDIT: BTW. Was ist wenn ich mehrere Lösungswege/Storyenden einbaue, und eines der Wörter kommt nur in einem der möglichen Enden vor ... gilt das dann dennoch ?

Die Wörter sollten schon immer vorkommen, egal wie man es durchspielt.
Weil wenn ich es auf einem Weg durchspiele auf dem das Wort nicht vorkommt hätte es für mich ja nicht alle Kriterien des Contests erfüllt.
Das wäre genauso, als würde eines der Wörter nur in einem optionalen Abschnitt vorkommen.
Natürlich könntest du die Wörter für verschiedene Spielweisen anders auslegen. Das ginge wieder.

@Karl
Pff :rolleyes:

Karl
08.01.2010, 17:34
Solange die Wörter irgendwie in die Hauptstory integriert sind ginge das eigentlich in Ordnung. In meinem Projekt habe ich nun auch nicht alles in den Vordergrund gerückt, aber es war halt alles da.
Die Begriffe sollten nur nicht einfach mal nebenbei vorkommen und erst recht nicht nur in optionalen Abschnitten eine Rolle spielen.
Warum schreibst du es noch mal, wenn man es doch von dir zitieren kann? :D

Byder
08.01.2010, 18:15
Wie siehts eigentlich mit RTP aus?
Nicht, dass mein Projekt am Ende schlecht angenommen wird, weil es ein Trashgame ist RTP & Edits benutzt. o.o

~Jack~
08.01.2010, 18:20
RTP ist ja nicht gleich Trash. Solange es gut aussieht (man kanns ja auch noch mit Lightmaps aufwerten und im RTP-Thread gibs ja mittlerweile massig Ressis) und der Rest stimmt könnte auch so ein Projekt gewinnen.
Wobei ich persönlich lieber Projekte sehen würde die eben kein RTP benutzen, jedenfalls nicht 2k(3)er Projekte.

FlareShard
08.01.2010, 18:23
Wie siehts eigentlich mit RTP aus?
Nicht, dass mein Projekt am Ende schlecht angenommen wird, weil es ein Trashgame ist RTP & Edits benutzt. o.o

Wir haben gegenüber RTP und dessen Edits keine Vorurteile, solange es effektiv genutzt wird und die restliche Umsetzung ansonsten gut ist. So was ist ja immerhin möglich ^^

Ansonsten kann ich mich Jack nur anschließen. Ich schätz euch doch als kreativ und talentiert genug ein (wenigstens ein paar von euch, hoffe ich), dass ihr nicht auf RTP zurückgreifen müsst, weil ihr keine Lust habt (oder zu faul seid), ein Grafikprogramm anzuwerfen und euch etwas zu bemühen D:

Edit: Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass wir von jedem einzelnen Teilnehmer eigene Grafiken erwarten, aber wenigstens etwas Eigenarbeit wäre doch nett. Mit Paintmüll macht ihr eure Chancen auch nicht besser, wenn ihr nicht pixeln könnt XD

Eisbaer
08.01.2010, 18:29
Schon wieder ein Contest? Nun wie auch immer. Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst. :)

Ich würde ja sagen, dass ich mitmache, aber ich schaffs eh wieder nicht.^^

natix
08.01.2010, 18:43
Ich sehe das ähnlich mit dem RTP.

Solange es letztenendes gut ausschaut und das Projekt einen guten Eindruck macht, bekommt es auch nicht den Stempel "Trash" aufgedrückt.

Aus dem reinen uneditierten RTP wirst du das allerdings nur schwer schaffen, ebenso mit rein uneditiertem M&B Grafiken. Aber wir alle kennen ja diese wirklich schnicke aussehenden RTP-Screens aus dem Screenthread bei denen man sich immer wieder wundert, was aus RTP alles rauszuholen ist. ;)



Ich hab mal ne News im RM-Mag dazu verfasst. :)

Dadurch könnten noch mehr Teilnehmer angelockt werden. Dankeschön :)



Edit:

Wie sieht es eigentlich mit der Reihenfolge der Wörter aus? Ist die egal?

Ist völlig egal. Nach Zwiespalt kannst du Google befragen.

Decus
08.01.2010, 18:45
Wie sieht es eigentlich mit der Reihenfolge der Wörter aus? Ist die egal?
Ansonsten finde ich die Wörter eigentlich ziemlich gut. Bloß was genau ist Zwiespalt? Ich habe das Wort zwar schon oft gehört, aber kann mir trotzdem nichts genaues darauf ausmalen.

Engel der Furcht
08.01.2010, 20:39
nurnoch eine Frage.
Bei dem Wort "zwiespalt" habe ich ein Problemchen.
Kann man die Wörter auch umschreiben,also z.b. bei Zwiespalt
"du bist in zwei gespalten" o.ä.?

Byder
08.01.2010, 20:40
Zwiespalt (http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Zwiespalt&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=Zwiespalt&fp=58f63fc8fdffec64) :)

FlareShard
08.01.2010, 20:47
nurnoch eine Frage.
Bei dem Wort "zwiespalt" habe ich ein Problemchen.
Kann man die Wörter auch umschreiben,also z.b. bei Zwiespalt
"du bist in zwei gespalten" o.ä.?

Erm... Nein. Das wäre komplett am Sinn des Wortes vorbeigesegelt und würde dich Punkte kosten. Wenn ihr ein Wort nicht versteht, schlagt es nach, wir dürfen euch nicht dabei helfen, die Bedeutung der Worte zu erkennen.

Und im Ernst - Zwiespalt ist kein Wort, mit dem man ernsthaft Probleme haben sollte.

Blitzfuerst
08.01.2010, 20:53
Die Worte sind schon verdammt verlockend und zwingen mein Hirn, sich was zusammenzureimen - oder haben es schon gezwungen. Ich hoffe bloß, meine Zeiteinteilung lässt mich teilnehmen... Und wenn nicht, hab' ich 'ne neue Story fürs Notizbuch, auch gut.

Aber der wahre Grund meines Posts liegt nicht (nur) daran, dass ich oben genanntes verkünden wollte, nein, es liegt eher an folgendem:

Makert fleissig und überhäuft uns mit spielenswerten Makerspielen. Es wäre toll, wenn ihr noch den einen oder anderen Preis spenden würdet. :)
Wenn noch ein Preis gebraucht wird, würde ich ein Artwork anbieten. Natürlich dann extra für denjenigen angefertigt, der so 'nen Preis haben möchte. :)

FlareShard
08.01.2010, 20:56
Wenn noch ein Preis gebraucht wird, würde ich ein Artwork anbieten. Natürlich dann extra für denjenigen angefertigt, der so 'nen Preis haben möchte. :)

Weitere Preisspenden sind natürlich immer gerne gesehen, vielen Dank :3

Turgon
08.01.2010, 21:19
Interessante Wörter.
Ich hoffe, ich krieg was schönes hin.
Jetzt gibt es nur ein was, dass mir nicht so gefällt.
Und zwar scheint mir die Jury sehr subjektiv zu sein. Subjektivität ist ja schön und gut, aber wenn alle Vorurteile gegen das RTP haben, finde ich das etwas unfair gegenüber denen, die es benutzen. E sollte doch mindestens einer in der Jury sein, der keine Vorurteile gegen das RTP hat.

@Flareshard: Ich kann überhaupt nicht mit dem RTP umgehen, aber ich bewundere Leute, die es können und wenn man z.B. Marians geniale RTP-Werke nicht als kreativ bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.

~Jack~
08.01.2010, 21:22
Subjektivität ist ja schön und gut, aber wenn alle Vorurteile gegen das RTP haben, finde ich das etwas unfair gegenüber denen, die es benutzen. E sollte doch mindestens einer in der Jury sein, der keine Vorurteile gegen das RTP hat.

Bloß weil wir gerne was anderes als das RTP sehen würden heißt das nicht, dass wir solche Spiele nicht objektiv bewerten können. Wenn es schön gemappt ist werden wir es sicher nicht schlechter bewerten als schöne Maps mit M&B oder anderen Stilen. Wenn aber jemand nichts gutes mit dem RTP hinbekommt sollte er lieber auf andere Stile zurückgreifen, denn vor allem wenn man das uneditierte RTP benutzt schränkt man sich selbst doch ganz schön ein.

FlareShard
08.01.2010, 21:23
@Flareshard: Ich kann überhaupt nicht mit dem RTP umgehen, aber ich bewundere Leute, die es können und wenn man z.B. Marians geniale RTP-Werke nicht als kreativ bezeichnet, dann weiß ich auch nicht.


Wir haben gegenüber RTP und dessen Edits keine Vorurteile, solange es effektiv genutzt wird und die restliche Umsetzung ansonsten gut ist. So was ist ja immerhin möglich ^^

Oo?
Wo habe ich bitteschön irgendetwas anderes behauptet? Ich mag Marians RTP-Screens sehr gerne, und Sam auf Reisen ist ebenfalls eins meiner beliebteren Spiele.

Turgon
08.01.2010, 21:34
Ansonsten kann ich mich Jack nur anschließen. Ich schätz euch doch als kreativ und talentiert genug ein (wenigstens ein paar von euch, hoffe ich), dass ihr nicht auf RTP zurückgreifen müsst, weil ihr keine Lust habt (oder zu faul seid), ein Grafikprogramm anzuwerfen und euch etwas zu bemühen D:
Ich hatte mich darauf bezogen und dann das, was darüber stand irgendwie außer Acht gelassen:\
Sorry, dann nehme ich alles zurück, es hatte sich für mich eben nur so angehört, dass ihr alle was gegen das RTP habt. Sorry

natix
08.01.2010, 21:35
Wenn noch ein Preis gebraucht wird, würde ich ein Artwork anbieten. Natürlich dann extra für denjenigen angefertigt, der so 'nen Preis haben möchte. :)

Vielen Dank, sehr nett von dir. :)


@Turgon
Wie Flare schon sagte, niemand hat etwas gegen RTP, man muss es halt einzusetzen wissen.
Rein theortisch kann man das auf jeden x-beliebigen Grafikstil beziehen, deswegen erwähnte ich vorhin auch schon M&B Sets.

Ben
09.01.2010, 14:03
Warum sollte man aus uneditiertem M und B nicht was gescheites machen können? Das mag ja vielleicht bei RTP so sein aber doch nicht bei Refmap, oder?Weil ich bin ne Null im Editieren und hätte ansonsten halt die freigegeben chips anderer makerer (zum Beispiel aus dem tollen Thread im Entwicklerforum )
genommen und den Leuten Credits gegeben...Ich mein man kann ja nicht allgemein erwarten, dass jeder was selbst zusammenpixelt.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

FlareShard
09.01.2010, 14:14
.Ich mein man kann ja nicht allgemein erwarten, dass jeder was selbst zusammenpixelt.


Edit: Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass wir von jedem einzelnen Teilnehmer eigene Grafiken erwarten, aber wenigstens etwas Eigenarbeit wäre doch nett. Mit Paintmüll macht ihr eure Chancen auch nicht besser, wenn ihr nicht pixeln könnt XD

Hört mir eigentlich keiner zu oder red ich Chinesisch? D:

Wir erwarten von niemandem, dass er in den 2 Monaten ein komplett eigenes Grafikpaket erstellt, das wäre auch unrealistisch. Wir wollen nur nicht, dass uns jemand einfach nur aus Faulheit uneditiertes, schlecht gemapptes RTP/REFMAP/[insert popular, overused graphics pack here] vorsetzt. Wir bewerten "Grafik" nicht ohne Grund als tragenden Punkt, weil in diesem Punkt unter anderem Mapping, Qualität der Eigenarbeit bzw. Verwendung vorgegebener Grafiken und die damit verbundene Erzeugung von Atmosphäre vereint sind. Auch die tollsten eigenen Grafiken können mies aussehen, wenn man nicht gut mappen kann, und das wird dann auch so bewertet.

Owly
09.01.2010, 14:17
Bei zwei Monaten Laufzeit macht man sowieso erst mal das Spiel fertig. Vorher lohnt es nicht in derlei Eigenarbeit zu investieren.
Also: Denkt an die Zeit.

Ui, ich bin langsam. Trotzdem lustig, über was sich viele immer Gedanken machen ^_^.

FlareShard
09.01.2010, 14:22
Bei zwei Monaten Laufzeit macht man sowieso erst mal das Spiel fertig. Vorher lohnt es nicht in derlei Eigenarbeit zu investieren.
Also: Denkt an die Zeit.

Ui, ich bin langsam. Trotzdem lustig, über was sich viele immer Gedanken machen ^_^.

Ja eben. Die Sache mit der Eigenarbeit ist in erster Line für diejenigen, die ohnehin schon gewohnt sind, mit eigenen Stilen oder Grafiken zu arbeiten. Wer nicht pixeln kann, wird hier zu nichts gezwungen, es soll höchstens als Einladung dienen, mal vielleicht etwas über die Grenzen der vorgegebenen Grafikpacks hinauszugehen.

~Herakle~
09.01.2010, 14:28
*Heul*
Keine extrapunkte für einfallsreich erworbene, bisher ungenutzte Musik? :-(
Oder zählt das zu Atmosphäre?
Wäre nämlich sonst recht Schade :D

~Jack~
09.01.2010, 15:27
Es kann sich durchaus positiv auswirken wenn man nicht lauter bekannte Stücke benutzt, aber extra wird es eben nicht bewertet.
Und versucht bitte auch wirklich nicht alles mögliche selbst zu pixeln. Dann habt ihr vielleicht am Ende ein schönes Grafikpaket aber kaum noch Zeit um auch ein Spiel draus zu machen.

Dino
09.01.2010, 15:34
Die Wörter sind wirklich sehr verlockend =3


Wie sieht es eigentlich mit der Grafik aus: Darf man vorhandene Ressourcen die man für seine anderen Spiele schon benutzt hat verwenden?
Sprich: - Chara set, Chip set, pictures z.B ( Menü Grafiken ) e.t.c
oder müssen komplett neue Ressourcen verwenden werden?

~Jack~
09.01.2010, 15:39
Wie sieht es eigentlich mit der Grafik aus: Darf man vorhandene Ressourcen die man für seine anderen Spiele schon benutzt hat verwenden?

Mein Gott, was ihr hier alles für Fragen stellt. Ja, natürlich darfst du auch Ressourcen benutzen die du in anderen Spielen verwendest hast. Warum solltest du auch nicht? Wäre doch unlogisch wenn wir da irgendwas verbieten würden. Macht einfach ein gutes Spiel mit den 10 Wörtern, mehr wollen wir doch nicht. -_-

FlareShard
09.01.2010, 15:52
Mein Gott, was ihr hier alles für Fragen stellt. Ja, natürlich darfst du auch Ressourcen benutzen die du in anderen Spielen verwendest hast. Warum solltest du auch nicht? Wäre doch unlogisch wenn wir da irgendwas verbieten würden. Macht einfach ein gutes Spiel mit den 10 Wörtern, mehr wollen wir doch nicht. -_-

Finde ich auch. In der Zeit, in der die meisten von euch solche eigentlich irrelevanten Fragen stellen, haben andere bereits ein Storykonzept auf die Beine gestellt und haben bestimmt schon längst angefangen.
Wie gesagt - dies ist ein Storytelling-Contest, also stellt als allererstes mal die Story an vorderste Stelle, dann, wie ihr den Spieler bei Laune haltet (also Gameplay und allgemeine Stimmung/Atmosphäre), und dann könnt ihr euch um das ganze grafische und musikalische Gedöns Sorgen machen, wenn ihr noch Zeit habt. Wenn ihr zuerst nur an Grafik, Musik und was nicht denkt, sind die 2 Monate rum und dann habt ihr nichts. Und dann kommt nicht zu uns und jammert, dass ihr ne Verlängerung haben wollt.

Dino
09.01.2010, 16:02
Regt euch jetzt erstmal wieder ab, ich wollte hier keinen auf die nerven gehen. Ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus. Sollten wir denn lieber gar keine Fragen stellen? : /

Sagen wir mal so, ihr erhaltet dass Kurzspiel, man findet aber im Forum eine Spielvorstellung vom X/Y User der genau die gleichen Ressourcen dort verwendet wie halt im diesem Kurzspiel das er abgegeben hat. Natürlich haben beide Spiele eine ganz andere Handlungen, so das man sie gar nicht vergleichen könnte. Ab ist das dann Fair?

Wenn das in Ordnung ist habe ich keine Fragen mehr, und ich fange an zu Makern =3

~Jack~
09.01.2010, 16:08
Uns ist vollkommen egal woher du deine Ressourcen nimmst, solange du sie nicht geklaut hast (Also ne 1:1 Ressourcenkopie eines andern Spiels würde uns doch etwas stutzig machen. Sowas gabs vor nicht allzu langer Zeit ja schonmal, mit der Ausrede es wäre eine Art Fanprojekt. Aber solange die Ressourcen freigegeben sind spricht eigentlich nichts dagegen.)
Also maker endlich o______o

Dino
09.01.2010, 16:17
Gut, die Ressourcen sind eh von mir.


Und jetzt auf zum Makern oder so xD

EDIT: Ach ja tragt mich ein =3
EDIT2: Was für ein blöder Satz war das? Habe ich direkt verbessert xD

natix
09.01.2010, 16:29
Gut, die Ressourcen sind eh von mir, habe ich selber erstellt.

lol... :hehe:



EDIT: Ach ja tragt mich ein =3

Wie gesagt, du brauchst dich nicht anzumelden. Schick dein Spiel per PN einfach an mich wenn du damit fertig bist.

~Herakle~
09.01.2010, 16:39
Hmm klingt zwar jetzt saudoof, aber was genau bedeutet das Wort zwiespalt?
Soviel wie uneinigkeit mit sich selbst?
Oder wie versteht man das?

diäitsch
09.01.2010, 17:13
Das wurde doch schonmal gefragt. >.<
Man munkelt es gäbe sogenannte Suchmaschinen im Internet, man könnte das Wort z.B. einfach mal eingeben und gucken was besagte Maschinen ausspucken. ;)

Owly
09.01.2010, 17:29
Dieser Thread vermittelt ein zwiespältiges Bild von der Userschaft...haha...ha.

Ist es eigentlich egal, welches Getränk ich beim Makern trinke? Ich habe gehört, dass viele zu Kaffee greifen, aber mir schmeckt Kakao besser. Gibt das Punktabzug?

FlareShard
09.01.2010, 17:32
Dieser Thread vermittelt ein zwiespältiges Bild von der Userschaft...haha...ha.

Ist es eigentlich egal, welches Getränk ich beim Makern trinke? Ich habe gehört, dass viele zu Kaffee greifen, aber mir schmeckt Kakao besser. Gibt das Punktabzug?

Wir haben lange drüber nachgedacht und beschlossen, alle Nutzer, die Chai Latte (http://en.wikipedia.org/wiki/Chai) trinken, unverzüglich zu disqualifizieren. Ansonsten kann getrunken werden, was man will.

~Herakle~
09.01.2010, 18:46
*schlüüürf*
mhhm lecker Chai Latte.
direkt noch einen machen :P

BTT:
Ist 2 Monate Zeit eigentlich nicht ein bisschen zu lange für ein Kurzspiel?

Arnold
09.01.2010, 18:49
BTT:
Ist 2 Monate Zeit eigentlich nicht ein bisschen zu lange für ein Kurzspiel?

Mit einer Mindesspielzeit von einer halben Stunde?
Die Zeit sollte eig. genau passen, auch wenn ich nicht weiß ob ich mitmache.
Vielleicht...Vielleicht auch nicht. :P

Byder
09.01.2010, 20:01
Ist 2 Monate Zeit eigentlich nicht ein bisschen zu lange für ein Kurzspiel?
Bedenke mal, dass wir nicht mehr alle in die 8. Klasse gehen, in der wir täglich 8 Stunden Freizeit hatten. Ich bin mit der Zeit recht zufrieden, da mein Spiel 1-2 Stunden dauern soll und ich noch einige Sachen recherchieren muss, damit auch alles korrekt ist.

Isgar
09.01.2010, 20:30
Zwei Monate vergehen wie im Flug. Verdammt, eine Spielidee hätte ich, aber ob mir das reicht? Ich makere schließlich wie eine Schnecke ;_;
Ist aber auf jeden Fall zu verlockend, um es nicht zu probieren. Vielleicht klappt es ja; also nicht so, wie bei den letzten zehn Wettbewerben.

Karl
09.01.2010, 21:40
Huff, blödes Internet. Dank schlechter Witterung oder so, muckt es herum, geh an-aus und ich komme nicht zum Ressourcen klauen sammeln. Ich hoffe, dass dieser Post wenigstens ankommt ^_^
Jedenfalls habe ich jetzt auch einen Plan. Vermutlich habe ich mich aber mal wieder übernommen, wie Isgar, bin ich sehr... laaaaangsam.

@Nesis&Brasbras: Und wie sieht es bei euch aus? :p
Notiz: Beitrag wurde 20:00 geschrieben. goddamn, suckt das -.-"

Braska Feuerseele
09.01.2010, 21:47
@Nesis&Brasbras: Und wie sieht es bei euch aus? :p
Statusbericht von Braska Feuerseele: Story steht aufrecht, Planung und grafische Stilsachen soweit festgelegt und bisher ordentlich ausgeführt. Ressourcensammlung soweit brauchbar zurechtgesammelt, Intro fertig, ein Dungeon zur Hälfte fertiggestellt.

Ich wünsche einen schönen Tag!

~Herakle~
09.01.2010, 22:07
ach mist,
soviel hochrangige Konkurenz, da kann man ja nur letzter werden >.<
Ihr habt alle schon die Story?
Ich bin noch dabei meine Spiele CDs zu knacken um an Musikstücke zu kommen ;P
wird man eigentlich disqualifiziert, wenn ein Jurymitglied die Credits besetzt?^^

~Jack~
09.01.2010, 22:08
ach mist,
soviel hochrangige Konkurenz, da kann man ja nur letzter werden >.<

Selbst die Besten können schlechte Spiele rausbringen, also mach einfach so gut du kannst. Wie gut oder schlecht es ist entscheiden schlussendlich ja wir^^

@Braska
So lob ich mir das :) Weitermachen!

natix
09.01.2010, 22:14
wird man eigentlich disqualifiziert, wenn ein Jurymitglied die Credits besetzt?^^

Wieso sollte ein Jurymitglied die Credits besetzen ?

Byder
09.01.2010, 22:14
Um den Kommunismus zum Sieg zu verhelfen!

~Herakle~
09.01.2010, 22:16
Also nicht komplett besetzen, wenn er einem fürs Spiel was gemacht hat (Grafiken, Sound etc.) Wird man dann rausgeschmissen?^^

@Byder: Kommunismus? Am Arsch oder so?

Arnold
09.01.2010, 22:18
Also nicht komplett besetzen, wenn er einem fürs Spiel was gemacht hat (Grafiken, Sound etc.) Wird man dann rausgeschmissen?^^

Fragen wir mal anders:
Hat ein Jurymitglied viel für dich erstellt?
Ich denke nicht, das die Jurymitglieder so unreif sind und dir durch ihre Ressourcen mehr Punkte geben. :p

Joar, ich denk ich mach mit.
Bis jetzt hab ich noch lang nicht alles im Kopf was ich mache.
Eher nur ein Wort ich hoffe mit der Zeit kommen die Begriffe.;D

~Herakle~
09.01.2010, 22:21
Ich sag doch garnicht das mir überhaupt schon jemand geholfen hat^^
Ich will nur fragen ob es erlaubt ist, die Hilfe von Jurymitgliedern anzunehmen?
Ist jetzt nicht so, dass ich mir das Spiel von extern machen lasse :P
Aber einige der Jurymitglieder sind halt begabter als ich (was nicht sehr schwer ist ;-) ) und deshalb würd ich gern die Hilfe von ihnen in Anspruch nehmen.
Die Grafiken kann man doch bewerten, als würden sie von Außerhalb kommen, 80-90% Der Ressourcen in RPG Maker Spielen sind sowieso nicht selbst gemacht^^
Von da aus ;-)

Arnold
09.01.2010, 22:22
Ich schließe mal darauf das du meinst das Jack Umfärbungen für dich gemacht hat. Das sollte erlaubt sein.

Dino
09.01.2010, 22:23
@ ~Herakle~

Betrachte es doch als eine kleine Herausforderung für dich. Wenn es nicht zu einer gute Platzierung reichen sollte ist doch egal, schließlich sollte man doch spaß an dieser Teilnahme haben ^^

Ich Persönlich freue mich schon auf die Projekte die hier im Gange sind, wird bestimmt interessant

B.t.w: Ich habe schon die Story, Technik und 2 Maps fertig =3

~Herakle~
09.01.2010, 22:25
@Arnold: Man du kriminalexperte, hast du gut geschlussfolgert ;-)
Naja, damit hat sich das erledigt :D
So hilfsbereit wie Jack ist, dürften seine Werke wohl in vielen Werken zu bestaunen sein, und dadurch fällt es garnicht auf :D

@Dino: Jo, mal schauen, das Spiel ist ja auch nicht nur für den Contest, habe den Gedanken des Spiels ja schon seit einiger Zeit, nur irgendwie passt er grade richtig gut zu den 10 Wörtern^^
Bloss hab ich bei 2 Stück von denen ein Problem, naja, Parasit kann ja auch als Metapher vorkommen, von da aus :D

~Jack~
09.01.2010, 22:26
Ich will nur fragen ob es erlaubt ist, die Hilfe von Jurymitgliedern anzunehmen?

Solange es nur sone Umfärbearbeiten sind gibt es eigentlich keine Probleme. Erwarte aber nicht, dass dir jemand von uns Chipsets/Charsets oder ähnlich aufwendige Sachen allein für dein Projekt erstellt.

@BW-GaMeR
Nur weil Ressourcen von mir im Spiel wären würden die mich nicht zu einer besseren Bewertung verleiten. Schließlich kann man auch die besten Grafiken schlecht einsetzen.
Natürlich sollte aber kein Jurymitglied quasi Mitersteller des Spiels sein.

natix
09.01.2010, 22:27
Ich will nur fragen ob es erlaubt ist, die Hilfe von Jurymitgliedern anzunehmen?

Ich persönlich werde keinem der Teilnehmer aktiv bei den Spielen helfen. Außerdem verbiete ich hiermit, das eines der Jurymitglieder einem der Teilnehmer aktiv hilft. Wir wollen die Projekt später objektiv bewerten, ein wenig schwierig, wenn man einem der Teilnehmer geholfen hat, oder ?

Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werd´s gleich in die Regeln mit aufnehmen.


Edit: Hab es jetzt so formuliert:

Die Jurymitglieder dürfen den Teilnehmern nicht bei der Erstellung der Contestprojekte helfen. Das Benutzen von Ressourcen der Jurymitglieder ist jedoch erlaubt.

Arnold
09.01.2010, 22:30
Ich persönlich werde keinem der Teilnehmer aktiv bei den Spielen helfen. Außerdem verbiete ich hiermit, das eines der Jurymitglieder einem der Teilnehmer aktiv hilft. Wir wollen die Projekt später objektiv bewerten, ein wenig schwierig, wenn man einem der Teilnehmer geholfen hat, oder ?

Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werd´s gleich in die Regeln mit aufnehmen.

Dann würde ich sagen das du "aktiv helfen" definierst, damit es nicht zu Schwierigkeiten kommt. ;)


@Arnold: Man du kriminalexperte, hast du gut geschlussfolgert ;-)
Naja, damit hat sich das erledigt :D
So hilfsbereit wie Jack ist, dürften seine Werke wohl in vielen Werken zu bestaunen sein, und dadurch fällt es garnicht auf:D
Denk eher nicht, immerhin sind Umfärbungen etwas sehr einfaches, aber ja ich hab deine Anfragen im Pixelthread gesehn^^

EDIT, Yay:
@Braska
Ich meinte eher Menge und keine Beispiele, aber okay. :D

Braska Feuerseele
09.01.2010, 22:33
Dann würde ich sagen das du "aktiv helfen" definierst, damit es nicht zu Schwierigkeiten kommt.;)
Grafiken machen, Story erfinden, Denkanstöße geben, Grafiken bearbeiten, Mappen, KS gestalten, ausbalancieren, Database übersetzen, Animationen machen, Skills erstellen, Dialoge schreiben, Tipps geben, [man füge noch mehr Sachen ein, die man mit dem Maker machen kann] und das alles für das Contestprojekt des jeweiligen Teilnehmers.

Sehe ich das richtig?

Editblubb:

Die Jurymitglieder dürfen den Teilnehmern nicht bei der Erstellung der Contestprojekte helfen. Das Benutzen von Ressourcen der Jurymitglieder ist jedoch erlaubt.
Geklärt.

@Jack:
Yes, Sir! /o/

~Herakle~
09.01.2010, 22:39
Nee^^
Alles andere kann man ja im Internet auftreiben, und dann anpassen, nur Facesets sind bei mir ne Ausnahme ;-)
Für andere Sachen hab ich auch noch nie ne Anfrage reingestellt.
Und das mir jemand Maps macht will ich garnicht :X
Dann ists ja nicht mehr mein Spiel :D
Das wär ja irgendwie... Doof :P

Blitzfuerst
10.01.2010, 23:05
Ich bin's nochmal - keine Sorge, ich hab' keineswegs vor, den "gestifteten" Preis zurückzuziehen, nein, nein. mhm war der Meinung, ich solle bloß vorwarnen, dass er die Coloration für das Artwork übernehmen wird, während ich für die Linien verantwortlich sein werde; darum sollt' er wohl als Mitpreisstifter eingetragen werden.
Moment, das ist umständlich formuliert.
Kurzfassung: Das Artwork wird nicht mehr nur von mir sein, sondern von mhm und mir. Arbeitsteilung und so.

natix
10.01.2010, 23:12
Okay ^^

Ich werd´s editieren.

TrueMG
10.01.2010, 23:26
Sieht interessant aus. Erstmal schauen ob mir eine gescheite Story einfällt.

Nunja, erstmal die Worte brainstormen und dann einen roten Faden herauskristallisieren.

[MG]

Rayne
11.01.2010, 13:50
*sogutwiedabeiist*

Story dürfte stehen, etwas wakelig, aber es passt schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

TheVampire100
11.01.2010, 20:58
Fällt eigentlich noch jemanden außer mir, dass die Wörter ziemlich genau (bis auf ein paar Ausnahmen) auf Resident Evil 4 passen?

~Jack~
11.01.2010, 21:03
Es gibt sogar noch etwas anderes auf das sie sehr genau passen, wie Flare entdeckt hat.
Aber das sag ich hier besser nicht, sonst macht jemand noch tatsächlich ein Spiel drüber xD

Edit: Natürlich...Zelda...o_O http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit 2:
@Owly
WtF?! Nein xD

Ben
11.01.2010, 21:51
Es gibt sogar noch etwas anderes auf das sie sehr genau passen, wie Flare entdeckt hat.
Aber das sag ich hier besser nicht, sonst macht jemand noch tatsächlich ein Spiel drüber xD

Zelda?:D

E: War ja nur so n Schuss ins Blaue, weil ein paar Worte gute passten;)

Owly
11.01.2010, 22:07
Es gibt sogar noch etwas anderes auf das sie sehr genau passen, wie Flare entdeckt hat.
Aber das sag ich hier besser nicht, sonst macht jemand noch tatsächlich ein Spiel drüber xDHabe ich Yu-Gi-Oh Fan Fiction Contest gehört :D?

Ben
11.01.2010, 22:20
Habe ich Yu-Gi-Oh Fan Fiction Contest gehört :D?

Rätselraten here we go!

Gibts 10 Extra Punkte für den, der Flares Gedanke errät?:)

Dino
11.01.2010, 22:22
Jetzt reißt euch mal zusammen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Es ist nicht RE 4, Zelder oder Yu-Gi-Oh... es ist south Park xD

Aber jetzt spaß bei Seite, das Schlüsselwort " Gigant " macht mir echt zu schaffen xD

FlareShard
11.01.2010, 22:29
Rätselraten here we go!

Gibts 10 Extra Punkte für den, der Flares Gedanke errät?:)

Wer tatsächlich die Idee umsetzt, die ich hatte, der gewinnt, von mir persönlich grün und blau geprügelt zu werden. Mit einem noch lebenden Karpfen.

Jetzt mal (wieder) im Ernst - das ist der "Ten Words Contest", nicht der "Wer findet raus, was die Jury will Contest". Denkt euch was Eigenes aus. Echt jetzt XD

Arnold
11.01.2010, 22:36
Wer tatsächlich die Idee umsetzt, die ich hatte, der gewinnt, von mir persönlich grün und blau geprügelt zu werden. Mit einem noch lebenden Karpfen.

Jetzt mal (wieder) im Ernst - das ist der "Ten Words Contest", nicht der "Wer findet raus, was die Jury will Contest". Denkt euch was Eigenes aus. Echt jetzt XD

Wir sind ja so pöööööööööööööööööhse.
Ihr wollt Hallo Kurt wie mein Avatar sagt. :O

@Topic
Darf man eig. ein Spiel nehmen das man vor einer woche angefangen hat nehmen und so umkrempeln das es zum Contest passt?
Normal schon, oder? O.o

~Jack~
11.01.2010, 22:39
Nein, damit hättest du ja einen mehr oder weniger großen Vorteil, weil du schon was vorgearbeitet hast.

Byder
11.01.2010, 22:45
Bisheriger Status:
3 Midis komponiert, die ich eh nicht benutzen werde.
Story Idee 0.2
Einen Titel
Einen Zeitplan

Mal sehen, wie es was wird.
Ich werd in nem Monat 5 Tage lang Mittags rum 2-3 Stunden makern, da ich sonst nichts anderes in der Zeit zu tun hätte und bis dahin werd ich mich mit Ressourcen, Maps und Technikzeug zubomben, so dass das Makern in dieser "Intensivzeit" reiner Kindergarten wird.

Hab grad starkes Mitteilungsbedürfniss, da ich denke, aus dem Spiel wird was. Fist fucking Place!

Jerome Denis Andre
11.01.2010, 22:55
Status:
- Intro Komplett
-1/3 der für das Spiel nötigen Maps gemapt.
-Charsets für die wichtigsten Charaktäre gepixelt

FlareShard
11.01.2010, 23:05
@ Byder, Jerome und alle anderen, die es noch vorhaben:
Weniger Statusberichte posten, mehr arbeiten. Srsly.

@ Engel der Furcht: Das gilt auch für dich, junger Mann.

Engel der Furcht
11.01.2010, 23:22
Guckt euch meinen Status an:
Intro+Tutorium fertig (7 Maps)
AKS zu 75% fertig,es fehlt nurnoch die Menükompatibilität(für Ausrüsten,Magie,Items etc.)
Musikquelle ausgewählt
1 Refmap Edit gemacht.

TrueMG
12.01.2010, 01:18
@Engel der Furcht
Du hast während eines Tutoriums noch Zeit ein Intro zu machen? Respekt.
(ich nehme an du meinst Tutorial)

Mich wundert ein wenig eure Arbeitgeschwindigkeit. Dafür gibt es nur zwei Optionen: Ihr seid zu schnell oder ich bin zu langsam bedacht.

Bin noch dabei vier der zehn Worte eine wichtige Bedeutung zuzusprechen und aus ihnen den Plot zu schmieden (wobei sich ein paar Worte wie von selbst einfügen). Bisher gefällt er mir sehr gut. Ich muss mir noch noch überlegen wen man darin spielen soll. Dann kann ich langsam mit ersten Storytellings und Szenerieskizzen anfangen. Darauf freue ich mich schon.

Hoffentlich schaffe ich das. Hab schon beim Hohe See Contest gejault, dass ich abgesprungen bin.

[Tm]

Engel der Furcht
12.01.2010, 06:53
Stell dir vor:
2 Wörter habe ich scon eingebaut und das 3. wird heute nachmittag eingebaut.:D
btw. komm ich mir selber ziemlich lahma*schig vor...

~Herakle~
12.01.2010, 20:23
Status:
Die ganze Musik geklaut...ähhhm..."gemacht"
Grafiken gekl... gemacht
Titelbildschirm gemacht
tolliges Intro gemacht, Storyline gemacht,
Jedes Wort außer Gigant und Parasit in der Story untergebracht (wer kommt auch auf so einen scheiss >.<)
und heute und morgen mach ich das spärrliche Menü
bis dann^^

Arnold
12.01.2010, 20:26
@ Byder, Jerome und alle anderen, die es noch vorhaben:
Weniger Statusberichte posten, mehr arbeiten. Srsly.

@ Engel der Furcht: Das gilt auch für dich, junger Mann.


Status:
Die ganze Musik geklaut...ähhhm..."gemacht"
Grafiken gekl... gemacht
Titelbildschirm gemacht
tolliges Intro gemacht, Storyline gemacht,
Jedes Wort außer Gigant und Parasit in der Story untergebracht (wer kommt auch auf so einen scheiss >.<)
und heute und morgen mach ich das spärrliche Menü
bis dann^^


Das musst du wohl nächstes mal mit mehr Überzeugung posten, Flare. :p

EDIT:
@Byder
Die Byder-Armee schlägt halt mal wieder zu ;D
Ich weiß auch nicht warum sie dir so gerne nachmachen.

Byder
12.01.2010, 20:34
Eigentlich war mein Post nur dazu gedacht, auf einer lockeren Art zu vermitteln, das ich denke, auch mal was veröffentlichen zu können, was nicht bei 3 raus aus dem Haus oder ran an den Herd muss, um dabei noch gleich die Gelegenheit zu nutzen, mich selber und euch ein bisschen anzustacheln, und nicht dafür, dass jetzt hier jeder eine Statusangabe postet.

Es war abzusehen, aber warum ignoriert ihr Flareshard, wenn sie schon sagt, dass wir unseren Projektstatus nicht hier rumposten müssen?

Fuxfell
12.01.2010, 20:58
Also mein Spiel ist schon komplett fertig, ich wollts nur noch nicht abgegeben :O
(gut, muss erstmal Pingelman von meiner Idee überzeugen :A)

Statusberichte tun doch niemanden weh, dauern knappe 2 Minuten zum verfassen, informieren einen darüber, was die Konkurrenz gerade so macht und motivieren einen im Bestfall selber auch mal was zu machen.
=> Alle Macht den Statusberichten \o/

Edit:
@FlareShard:
Da ich keinerlei Einblick in das Wesen eines Jurymitglieds hab, hab ichs von der Seite auch
noch nicht betrachtet ;)
Lediglich als eventueller Mitteilnehmer fand ichs interresant.

FlareShard
12.01.2010, 21:06
Also mein Spiel ist schon komplett fertig, ich wollts nur noch nicht abgegeben :O
(gut, muss erstmal Pingelman von meiner Idee überzeugen :A)

Statusberichte tun doch niemanden weh, dauern knappe 2 Minuten zum verfassen, informieren einen darüber, was die Konkurrenz gerade so macht und motivieren einen im Bestfall selber auch mal was zu machen.
=> Alle Macht den Statusberichten \o/

Sicher, aber ich finde, dass es zum eigentlichen Contest nicht wirklich etwas beiträgt. Supertolldufte, dass so viele schon so weit sind, aber zum Beispiel uns als Jury ist das so ziemlich schnuppe, und beeindruckt sind wir von Projekten, die nach einer Woche schon fertig sind, erst recht nicht, im Gegenteil, wir geben euch die zwei Monate nicht grundlos. Macht bitte was draus, und wenn es nur heißt, nochmal Bugs auszubessern, Schreibfehler zu korrigieren oder Grafiken aufzupolieren.

Mich regt das langsam nur noch auf.

Decus
12.01.2010, 21:06
=> Alle Macht den Statusberichten \o/

Story: 95%, steht also schon.
Maps: 11, wobei das ja reichlich wenig über die Spielzeit aussagt.
Intro: 20%. Das suckt so derbe, dass ich wohl noch mal dran rumschrauben muss.
Umgesetzte Wörter: 1
Sonstiges: 0% , praktisch garnichts, da man, außer 'ner Menge laufen, noch nicht viel tun kann.

Ich hoffe das dass ein paar Leuten, die glauben sie hätten bis jetzt noch nichts geschafft einen kleinen Motivationsschub geben wird. :p


Mich regt das langsam nur noch auf.
Mich würde das nur aufregen, wenn sich am Ende nach dem Statusbericht dann doch nichts blicken lässt.


Danke Decus, dass auch du einfach Flare ignorierst.
Sorry, der Post kam ziemlich zeitgleich. Und ich brauchte auch mal ein bischen Abwechslung. '-'

~Jack~
12.01.2010, 21:11
Danke Decus, dass auch du einfach Flare ignorierst.
Hört auf Statusberichte zu posten, sonst machen wir den Thread einfach zu bis der Termin abgelaufen ist. Ihr könnt uns gern nach einem Monat mal berichten was ihr bisher so vollbracht habt, aber momentan ist es dafür wirklich zu früh.

Danke!

@Xargoth
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif >_< >_< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Tja, wer jetzt noch was will darf gern per PN nachfragen -_-

XARGOTH
12.01.2010, 21:11
Story: 50%
Maps: 6
Umgesetzte Wörter: 2
Gameplayelemente: 3/over 9000

Und ja, ich denke draus wird was : D

(endlich mal wieder)

Dino
12.01.2010, 21:37
Sollten wir nicht lieber einen Spamm Contest machen, langsam wird es ja Kritisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ben
12.01.2010, 21:57
@ Flare & Jack: Ich glaub den Leuten hier fehlt einfach die WG. Ist doch kein Grund, das so verbissen zu sehen, das man sich über solche Kleinigkeiten wie Statusberichte aufregt...:rolleyes: oder lasst eben zu, dass ein Extrathread dafür geöffnet wird, da müsst ihr dann nicht gezwungenerweise reingucken.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Yukari
12.01.2010, 21:58
Ich hätte noch zwei Fragen:
Darf das Spiel verschlüsselt werden?
Dürfen kommerzielle Mp3s verwendet werden?

FlareShard
12.01.2010, 22:06
@Ben: Klar, weil es nach drei verdammten Tagen ja schon so sinnvoll ist. Bei einem Contest, der zwei Monate dauert.

@Yukari: Nein und nein. Vertraust du der Jury etwa so wenig, dass du uns kein unverschlüsseltes Projekt geben kannst? Versetz dich mal in unsere Lage: Wenn du uns ein verschlüsseltes Projekt gibst, es einen Bug gibt und wir deswegen das Spiel nicht fortsetzen können, weil wir nicht ins Projekt selbst gehen und den Fehler überspringen können, müssen wir es entweder schlechter bewerten oder ganz disqualifizieren. Nach dem Contest kannst dus von mir aus verschlüsselt veröffentlichen, aber denk doch auch mal an uns. Wir werden sicherlich nicht so dumm und gemein sein, dein unverschlüsseltes Spiel freizustellen.

Zum zweiten Punkt: Wir handeln die Contestspiele wie die monatlichen Testspiele, was das angeht. Deswegen sind kommerzielle MP3s tabu.

TrueMG
12.01.2010, 22:08
Aber was soll man sonst posten? Etwa wieder so schlaue Fragen wie:
Darf ich während des Contest-Makerns ein Erdnussbutterbrot essen?
oder
Werde ich disqualifiziert, wenn Vollmond ist?

Aber ist schon richtig, für Statusberichte ist es wirklich arg früh. Ich habe noch nicht einmal den Maker geöffnet. Ehrlich gesagt sehe ich eine Trash-Flut anrollen. Und dabei schließe ich die Personen einfach mal aus, die binnen 24 Stunden eine komplette Vampires Dawn-Trilogie makern können
:rolleyes:

Der Contest hat gerade mal vor 4 Tagen begonnen.
Also laaaangsaaaaam.

Doch ein Gutes haben die [weit fortgeschrittenen] Statusberichte:
Sie verschaffen mir ein sicheres Gefühl, in den Top 3 zu landen XD

Ernsthaft. Hoffentlich kommen am Ende nicht nur Spiele heraus, die lediglich ein Wort nach dem anderen abklappern, damit es halt mal erwähnt wurde. Bitte bitte keine Trashspiele. Nicht mal Funspiele. Ach, sendet nichts ein. Dann habe ich gleich gewonnen ó_o

[Tm]

Yukari
12.01.2010, 22:15
Okay aber viele Spiele hier haben doch kommerzielle Musik. Ich will ja nicht die neuste chartmusik nehmen sondern ein stück aus einem ps2spiel und ein ending aus einem anime würde genau in mein spiel passen (so jetzt von meiner bisherigen planung her)

Ben
12.01.2010, 22:15
...ich meinte lediglich das ihr euch deswegen nicht aufregen braucht. Ist doch nichts weiter als Peanuts und dieser berühmte "E-P". Das mit dem Thread war mehr ein Scherz-.-

Dino
12.01.2010, 22:16
Doch ein Gutes haben die [weit fortgeschrittenen] Statusberichte:
Sie verschaffen mir ein sicheres Gefühl, in den Top 3 zu landen XD
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dann können wir ja die Top 3 Teilen, ich gebe mich mit dem 1 Platz zufrieden xD
Ich Hoffe mal es werden mehr wie nur 3 Leute diesen Wettbewerb etwas ernst nehme.

Dennis
12.01.2010, 23:11
Grundsätzlich ein persönliches Feedback zum Contest:

Ich denke, dass er soweit ganz gut ist und würde auch gerne mitmachen. Allerdings finde ich die Frist viel zu knapp, sodass ich es gar nicht erst versuchen werde. Hab ich leider nicht genug Freizeit über, um in der kurzen Frist schnell was hinzimmern zu können. ;)

natix
13.01.2010, 01:24
Okay aber viele Spiele hier haben doch kommerzielle Musik. Ich will ja nicht die neuste chartmusik nehmen sondern ein stück aus einem ps2spiel und ein ending aus einem anime würde genau in mein spiel passen (so jetzt von meiner bisherigen planung her)

Das Stück aus dem PS2 Spiel wird, denke ich, in Ordnung sein weil => Ich behaupte das 90% der ganzen Makerspiele gerippte Musik aus alten Videospielen benutzen. Da wird das schon in Ordnung sein.

Der Rip aus dem Anime nicht.

Kelven
13.01.2010, 10:06
In meinen schon veröffentlichten Spielen befindet sich aber auch Musik aus Animes. Vielleicht sind gesungene Lieder noch ein Sonderfall, aber allgemein schätze ich das Risiko nicht größer als bei Spielmusik ein.

Rian
13.01.2010, 18:24
Ich hab' bereits non-vokale Anime-Musik in meinem Spiel - muss ich die jetzt austauschen?

~Jack~
13.01.2010, 18:26
Solange nicht dein ganzes Spiel damit vollgestopft ist sehe ich da eigentlich kein sonderliches Problem bei. Gibt ja auch genug Spiele auf der Hauptseite mit solcher Musik.
Es sollten nur wirklich nicht grad die aktuellsten Charts drin sein.

Karl
13.01.2010, 18:41
So, in Lettland angekommen, kann ich mich voll und ganz der Story widmen, da ich meinen Lappi zuhause gelassen habe. Das ist eigentlich sogar praktisch. Und Gluecklicherweise gibt es hier auch einen frei verfuegbaren PC mit Internet, da konnte ich praktischerweise eure Statusberichte ausspionieren. ;)
Ich verstehe warum du dich etwas aufregst, Flare, aber lass uns doch den Spass. Am Besten ihr legt eine Regel fest, dass man maximal jede oder alle zwei Wochen einen Statusbericht posten darf. Ich waere gar nicht so uninterressiert, was die Konkurrenz jetzt gerade macht.

Statusbericht
Story: Mein grober Plot steht, und auch schon ein paar Dialoge, aber ein paar Feinheiten wollen noch ausgearbeitet werden. :)
Maps: Kaum eine Hand voll und mir graut es schon jetzt vor dem Mappen des Restes :(
Technik: Ist vom Konzept fertig, Details muessen nur noch eingefuegt werden. Ich weiss, dass es nicht um die Technik geht, aber die Story plotte ich ja jetzt aus (Mist, ich finde die grinsenden Haeckchen nicht...)
Musik: Ich habe schon einen super geheimen, super faehigen User, der mir ein paar super epische Stuecke machen wird. Wenn das liest, bitte nur per PN melden, sonst waere er ja nicht mehr supergeheim ;)
Umgesetzte Wörter: Neun habe ich in meine Planung verfrachtet, dass letzte yieh ich mit ach und krach durch. Ich hoffe, dass es dann gilt, so wie ich es vorhabe. Dazu werde ich wohl mal eine readme-Datei anlegen. Lest ihr die nach oder vor dem Spielen?, wegen Spoilern und dergleichen.

~Karl

TheVampire100
13.01.2010, 20:48
*hüstel* Ähm, ich werde nicht mehr mitmachen
Habe leider zu viel mit anderem Kram zu tun
Neben Schule schreibe ich sowieso schon 3 Geschichten, da habe ich keine zeit mehr auch noch eine für den Contest auszudenken

natix
15.01.2010, 09:27
Ich denke die Readme Datei werden wir nur nach dem Spielen hinzuziehen, falls wir ein Wort nicht im Spiel selber finden.

Vor dem Spielen wäre ein wenig dämlich.


Btw. haben uns FlyingSheep und SDS einen zusätzlichen Preis organisiert:
Einen Sonderrang für voraussichtlich einen Monat. :)

Parathion
15.01.2010, 11:41
Jep, das hört sich bisweilen richtig interessant an. Ich werd' mich auf alle Fälle mal dran versuchen. Happy creating~

Phno
16.01.2010, 11:48
Dabei. So komm ich mal dazu, meine im Dezember gepixelten Ressourcen zu verwenden.
Eine Frage: Ist mit "Rausch" wirklich der Alkoholrausch gemeint? XD

~Herakle~
16.01.2010, 12:07
Gibt doch auch noch den Kampfrausch, und der is deutlich leichter umzusetzen ;-)

~Jack~
16.01.2010, 13:00
Ist mit "Rausch" wirklich der Alkoholrausch gemeint? XD

Absoluter jeder vorstellbare Rausch :p Sei halt kreativ, man :o

Fuxfell
16.01.2010, 13:12
Sind jetzt Betatester erlaubt, wenn man ja nix vorstellen darf? :)
Und wie siehts mit Credits im Spiel aus und kennen die Jurymitglieder die Namen der Ersteller des Spiels schon vorm Testen? :o

Braska Feuerseele
16.01.2010, 13:19
Sind jetzt Betatester erlaubt, wenn man ja nix vorstellen darf? :)
In der Sache habe ich Jack gestern gefragt, er meinte dass das Einstellen von Betatestern in Ordnung ist, solange das Spiel selbst oder irgendwas daraus dadurch nicht an die Öffentlichkeit kommt.

~Jack~
16.01.2010, 13:23
Und wie siehts mit Credits im Spiel aus und kennen die Jurymitglieder die Namen der Ersteller des Spiels schon vorm Testen? :o

Hm...gute Frage xD
An sich wäre es ja egal ob der Name des Erstellers drin vorkommt oder nicht, da wir die Spiele sowieso alle neutral bewerten müssen. Ist zwar meistens so, dass die erstmal entfernt werden, aber ich erachte das jetzt nicht als nötig.

Mal sehen was die andern sagen.

natix
16.01.2010, 19:23
Das klappt sowieso meist nicht so wie es soll, mit dem Namen nicht im Spiel nennen. Irgendwo schreibt eh irgendwer seinen Namen rein. Es ist eigentlich völlig egal ob ihr den Namen da rein schreibt oder nicht, wie ~Jack~ schon sagte, werden die Spiele eh neutral behandelt.

Rinober
16.01.2010, 23:17
Manooo ich würd ja richtig gern mitmachen, aber 2 Monate ist echt ein knapper Zeitraum. Zumal ich bis Ende Februar eine Facharbeit abgeben muss für die ich noch nen Manga zeichne. Wenn ich jetzt sage ich mache mit, wird das ein harter Februar werden xD

Ich versuchs mal. Wenn ich seh ich packs nich, dann halt nich.
Ist jedenfalls eine schöne Contestidee :) Hoffe, das wird beibehalten. Nächstes Mal wäre ich dann auf jeden Fall dabei.

TrueMG
17.01.2010, 17:42
Ja, ich habe auch den ganzen Februar über Prüfungen (wirklich ein gut gewählter Contestzeitpunkt), aber auf einen Versuch kommt es halt an.

[EDIT] Wirklich ein gut gewählter Zeitpunkt um zu versuchen bei einem Contest mitzumachen.

natix
17.01.2010, 17:45
Was weiss ich denn wann ihr Prüfungen habt ?
Irgendwer wird bei jedem x-beliebigen Zeitraum immer was haben, weshalb er nicht teilnehmen kann. Dafür kann ich doch nix... o_O

~Jack~
17.01.2010, 17:50
Und für den Fall, dass scheinbar zuviele abspringen müssten können wir immer noch den Zeitraum verlängern. Aber das werden wir natürlich erst entscheiden wenn es soweit ist.

Owly
17.01.2010, 17:55
Ich fänd's nicht so pralle den Abgabeschluss nach hinten zu verschieben, egal unter welchen Umständen. Die Erfahrungen haben wahrscheinlich sowieso gezeigt, dass das nichts bringt und wenn man sich gewissenhaft auf zwei Monate Entwicklungszeit einstellt und plötzlich noch mehr Zeit eingeräumt bekommt, dann ist all die schöne Planung für die Katz gewesen. Gerade zeitliche Beschränkungen sind bei Contests das Schöne, auch weil man sich damit für alle Unzulänglichkeiten rechtfertigen kann :D.
Wenn hinterher nichts fertig ist, lag's nur an meiner schlechten Planung.

Vi.1
20.01.2010, 20:46
Wird mitgemacht. Ne' Idee hab ich auch schon.

Frohes schaffen, Konkurrenz! :p

~Herakle~
22.01.2010, 18:35
hmmm bei mir wirds langsam echt eng, erst 10 Minuten Intro fertig, und der Februar naht^^
Siehts bei euch genauso schleichend aus? oder bin ich da außenstehend?

Kelven
22.01.2010, 19:23
Ich hab erst drei Charsets gepixelt, wenn es dich beruhigt. ;)

Arnold
22.01.2010, 19:24
Bist viel weiter als ich...ich hab vor erstmal den ganzen Technickzeug zu machen. :)

Karl
22.01.2010, 19:30
Ich habe die Story fertig.... auf Papier... Irgendwie fehlt mir gerade Motivation... :/
Dazu ein bisschen Quatsch im Maker

Rinober
22.01.2010, 20:26
Hab schon eine ganze Map fertig :D

Vi.1
22.01.2010, 21:27
Komplettes Intro fertig. :D

Miau
23.01.2010, 01:11
Keine Details über das Spiel während der Contest läuft, Engel der Furcht. Ich würde also den zweiten Spoiler wieder entfernen. ;)

Rayne
25.01.2010, 13:27
Und ich hatte schon die Sorge, ich käme als Einzigste net ausm Arsch ;-)
Gut, Intro ist fertig, genauso wie drei kurze Areale.
Geschichte ist jetzt fast fest, aber mit "Unvorhersehbar" kann ich trotzdem nix anfangen.

Karl
25.01.2010, 13:30
"Unvorhersehbar" ist doch gerade einfach. :
Was ich aber relativ nervig finde, ist "Parasit". Ich glaube das muss irgendwo reingequetscht werden :p Aber ich habe gerade so derbe das Gefühl, dass mein Beitrag nichts wird. Und nicht nur, weil ich gerade mit grummelnden Magen im Bett liegen muss.

Rayne
25.01.2010, 13:32
Naja gut, also mir sind einpaar Sachen eingefallen aber am Ende sind sie dann doch nur zu flüchtig und man kriegt 10 Punkte Abzug^^

Arnold
25.01.2010, 13:34
"Unvorhersehbar" ist doch gerade einfach. :
Was ich aber relativ nervig finde, ist "Parasit". Ich glaube das muss irgendwo reingequetscht werden :p Aber ich habe gerade so derbe das Gefühl, dass mein Beitrag nichts wird. Und nicht nur, weil ich gerade mit grummelnden Magen im Bett liegen muss.

Geht easy...immerhin kann ein Parasit auch in die Zweideutigkeit gehen...das sich was wie ein Parasit verbreitet. ;)

So jetzt ist es offiziel:
Ich steig aus...werde das Spiel außerhalb vom Contest weiterführen, sonst wird das zu unglaubwürdig...habe sowieso auch bei einer eigenen Story schon Probleme mit der richtigen Inszinierung.
Wünsche allen noch viel Glück. :A

LG
~Arnold

Phno
25.01.2010, 14:20
Ich steig aus...werde das Spiel außerhalb vom Contest weiterführen BREAK

Schließ mich dem an. Den halben Februar werde ich mit Lernen für meine Prüfung verbringen. Außerdem komm ich so mit meinem gepixel mal garnicht ausm' Knick.
Da lass ich mir eher Zeit und release das Spiel im Laufe des Jahres, da mir das Konzept meiner Idee schon an sich gefällt und ich es nicht verwerfen mag.

Ich frag mich, wann der erste Emomoralist kommt mit "Dann hättet ihr nicht teilnehmen brauchen ;__;!!".

Bestimmt gleich.

~Jack~
25.01.2010, 14:24
Dann hättet ihr nicht teilnehmen brauchen ;__;!!

Aber echt, springt uns doch nicht gleich alle ab. Wenn wirklich so viele in der Zeit nichts fertigkriegen wären wir ja schon gezwungen die Zeit zu verlängern, damit wenigstens ein paar Projekte ankommen @__@

Reding
25.01.2010, 14:31
Uhh...
und das sehe ich erst jetzt.
Na ob ich nun jemals was zu stande bringen kann.^^

ich meine die 10Wörter haben sofort Bilder in meinem Kopf freigesetzt.
Ich habe da echt ne tolle Idee, aber glaube kaum das ich das Zeitlich schaffe.

Naja mal sehen, wenn ich eine Map pro Tag komplett fertig kriege, sollte das ja gehen XD

Aber man, ich sehe das erst jetzt, fast 20Tage später -.-

Owly
25.01.2010, 15:23
@Jack: Beim letzten Ten Words Contest hatte ich noch groß nach Verlängerung geschrien (oder war das der RTP Contest?). Jedenfalls wurde trotzdem nichts aus meinem Beitrag, weil ich von Anfang an die Zeit nicht im Blick hatte. Wenn man sie aber wie ich dies Mal im Blick hat, ist eine Verlängerung eher ärgerlich.
Zwei Leute die abspringen, ist nicht die Welt ;).

~Jack~
25.01.2010, 15:27
Klar sind 2 die abspringen eigentlich nicht so schlimm, bloß wenn ich schon lese wie "weit" manche hier sind...-_-...
Und eine Verlängerung kann durchaus nützlich sein wenn man dann endlich Prioritäten setzt. Wirklich, wir wollen doch weder grafische noch technische Meisterwerke. Nehmt lieber schon existierende Materialien und baut vielleicht hier und da was eigenes ein, hauptsache ihr bekommt das Spiel fertig und die Story ist gut.

Karl
25.01.2010, 15:45
wie wärs mit motivation statt verlängerung?
ich habe gerade irgendwie keine. da fehlt etwas, dass mich antreibt

Fuxfell
25.01.2010, 15:48
wie wärs mit motivation statt verlängerung?
ich habe gerade irgendwie keine. da fehlt etwas, dass mich antreibt
Vllt hilft ja die Tatsache, das Pingelman und ich ein Projekt machen werden und
dann mit euren den Boden aufwischen :O

Story steht und kein einziges der Wörter ist ein Problem :A
Pingelman hat mitm Mappen angefangen und haut voll rein :A
Grafische Ressourcen sind auch zu 30% fertig :A
Musik finden wir noch was tolles :A

=> Ihr könnt einpacken :A
(gesetzt wir werden fertig :D)

(Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen ;) )

Braska Feuerseele
25.01.2010, 16:04
Mwuahaha, ich hab mir Nesis ins Boot geholt >3
Zusammen mit seinem Talent für Dialoge und Linienzieherei in Artworks und meiner Chipsetzusammenpappfähigkeit, Storyschnipselkrimskrams und sonstige Grafischen Schnickschnackzeugssachen machen wir euch Messer! >3
Wir werden auch sicher fertig - das Projekt ist von der Umsetzung des Storystrangs so gut wie halbfertig x3

Byder
25.01.2010, 16:48
Ich werd höchstwahrscheinlich nicht abspringen, da ich viel zu krasse Ideen und Möglichkeiten habe. Wahrscheinlich wird das Spiel aber auch bloß das Prequel zu nem Nachfolger und auch nicht so lang. Bisher weiß ich auch schon, wie ich 8/10 Wörter einbringen werde.:D

Ben
25.01.2010, 17:12
Mir gehts ähnlich wie Karl, ich bräuchte Motivation... :(
Story steht ja schon lange, aber momentan kommt auch noch arbeitsstress dazu. Momentan bin ich krank geschrieben, da sollte ich eigentlich mal zeit finden...

cilence
25.01.2010, 17:20
Mir gehts ähnlich wie Karl, ich bräuchte Motivation... :(

*Motivationskeks überreicht*

Ich will coole Projekte sehen, also muss Arnold wieder einsteigen. :O

~Jack~
25.01.2010, 17:27
Ich will coole Projekte sehen, also muss Arnold wieder einsteigen. :O

Da er mittlerweile einen Screen aus dem Projekt gepostet hat wäre das garnicht mehr möglich :D

Arnold
25.01.2010, 17:33
*Motivationskeks überreicht*

Ich will coole Projekte sehen, also muss Arnold wieder einsteigen. :O

Das Teil wird weitergeführt...es ist sogar besser für die Inszinierung...

Ich wünsche euch allen nochmals viel Glück, damit dieser Post kein Spam ist. :D

@Jack
Warte ab, gleich wirst du ihn nochmal in ganz anderer Atmosphäre sehn. :D

Owly
25.01.2010, 17:51
Angenommen, ich halte in der Readme fest, dass das Spiel sein volles Spaßpotenzial nur entfalten kann, wenn sich der Spieler betrinkt. Dann müsste mir jedes nüchterne Jurymitglied automatisch einen Aufschlag von 50 Punkten zusprechen, nech?

Da hat mich jetzt Arnolds Nachtrag an Jack drauf gebracht.

~Jack~
25.01.2010, 18:00
Äh...nö, dann würde ich sagen:

Besorg mir den Alkohol damit ich mich betrinken kann um es vollends zu genießen, ansonsten find dich mit einer schlechteren Bewertung ab :D

Corti
25.01.2010, 18:10
Die nächsten Wochen sind vollgeplant bis oben hin.

Am 6.2 wartet die Geburtstagsfeier eines Freundes (Hallo Helge!) und wenn ich am 7.2 noch nicht wieder nüchtern genug bin für Fouriertransformationen werd ich was mit dem RTP basteln. Spontanität macht kreativ.

TrueMG
25.01.2010, 19:12
Dann springe ich mal offiziell wieder herein. Aus geheimen Gründen habe ich nämlich den Februar doch wieder Zeit, was bedeutet ich kann mich dem Projekt widmen. Oh ich freue mich schon. Das wird awsome. Ich habe mich ja schon in meine eigenen Konzeptzeichnungen verliebt!
---> Das schreibe ich nur um euch anzuspornen ò_o

Und Fuxfell, wir werden sehen wer hier wen wischt >.</
Ohja!!!11
---> Das schreibe ich nur um euch anzuspornen und zu demotivieren ò_o

Ne. Viel Erfolg euch allen ^_^
Wer mich kennt weiß, dass ich bescheuert bin.

[Tm]

Decus
25.01.2010, 19:38
Meine Story ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. :/
Und an Motivation mangelts mir auch.

Mr.Funkymaus
25.01.2010, 19:41
Meine Story ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen. :/


Nicht nur deine.

Bei mir läufts (überraschend) Gut. Dialoge und den langweiligen Anfang hab ich hinter mir, aber Motivation ist von Minute zu Minute anders :/

Byder
25.01.2010, 19:45
Motivation:

Ich hatte letztes Mal nen ziemlichen Motivationsmangel, da ich die ganze Zeit daran dachte, dass die Spiele der anderen mindestens 500 x geiler sind als das eigene. Aber am Ende wird jeder feststellen, dass es kein direkt bestes Spiel gibt und dass jedes Spiel, in das jeder Mühe und Zeit investiert wurde, mit den anderen genauso schritt halten kann.

Ich selber hab unter der Woche nie wirklich Lust, mich für nen längeren Zeitraum mit Makerzeug zu beschäftigen und am Wochenende meist besseres zu tun. Aber trotzdem würd ich gerne beweisen, dass es machbar ist, innerhalb von 2 Monaten aus 10 vorgegebenen Worten ein Spiel zu makern.

Also keiner erwartet den Oberkracher, dafür ists zu anspruchsvoll. Aber wenn man hin und wieder ein bisschen was macht, kann immernoch was brauchbares bei rauskommen. :)

Yukari
25.01.2010, 20:20
Also ich habe alle Wörter in die Story eingearbeitet
Ein Teil des Intros erstellt
Das erste Dorf+ Events erstellt
und mit der Technik angefangen
Motivation ist auch bei mir sehr gering, aber ich denk mir immer "ich will endlich mal was abgeben und schaff das auch, wenn es den letzten Platz hat" ^^

Engel der Furcht
25.01.2010, 21:19
ich,der ja so weit war,fängt wieder bei 0 an.
Der Makercode war schrecklich und grafisch wars auch nicht so der Bringer.
Bin gerade dabei,das AKS nochmal neu zu machen.

Karl
27.01.2010, 12:32
Ich schließe mich Engel der Furcht's Schritt an. Technik, Pixeleien, Story, Charaktere, jede Idee, alles was ich hatte, wird über den Haufen geworfen. Die Sonne geht unter, doch auf eine Nacht folgt auch wieder ein neuer Tag und ihr dürft nun erzittern, denn Karl wird nur mit seinen eigenen zwei Händen ein Projekt schaffen. Fuxfell und Pingelman bilden ein Team? Na und. Nesis und Braska arbeiten zusammen? Na und? Makergrößen geben sich die Ehre? Na und!? Einige kommen gut voran? Na und!!?
Ich bin so motiviert wie zuvor! Ob ich dabei untergehe oder nicht, Kämpfen ist alles! Macht euch auf was gefasst! Ich werde abgeben, und wenn es nur eine Map ist!

Nesis
27.01.2010, 12:53
Momentan läuft nichts.


Wenn jemand Braska sieht, sagt ihr: "Halp! D:"

~Jack~
27.01.2010, 14:28
Momentan läuft nichts.

Ich schick euch gleich mal den Motivator vorbei, dann makert ihr aber um euer Leben! >:(

http://www.npshare.de/files/e6d805e3/terminator-4.jpg

:p

TrueMG
28.01.2010, 12:36
Ich fühle mich urplötzlich gezwungenermaßen motiviert.
Danke Motivator. Du machst einen großartigen Job °__°

natix
28.01.2010, 15:06
Dann hat der Termi... ääähhh Motivator ja schonmal seinen Job ganz gut gemacht.

TrueMG
31.01.2010, 18:31
Ja, das hat er. Ich habe schon fast das Intro fertig. Und daran tue ich mich generell am Schwersten. Aber es macht so einen Spaß. Es geht gut voran ^_^
Heute wird die Nacht über gemakert. WUHU!

[EDIT] Och nö, ich gehe doch schlafen. Hab das Intro noch vor Mitternacht fertig bekommen. War aber auch ne' Arbeit...

XARGOTH
10.02.2010, 13:21
Ich bin an sich fertig :v
Nur noch Betatest und einige Verbesserungen (alternativer Gameoverscreen vllt)...
Erwartet das Spiel in wenigen Tagen :n

natix
10.02.2010, 13:51
Jau, super wenn das Spiel Bugfrei ist und nicht immer wieder neue Versionen zu uns geschickt werden, weil im Nachhinein alles mögliche an Bugs rauskommen. ;)

~Herakle~
14.02.2010, 23:35
bei mir wirds langsam eng mit der Zeit^^
entweder muss ich Technik streichen, oder ein paar Storyparts^^

~Jack~
14.02.2010, 23:42
Streich die Technik :p

natix
15.02.2010, 13:02
Denke ich auch. Wäre das ein Contest in dem es um die Technik geht, dann kannst du ein paar Storyparts streichen, aber so solltest du die lieber noch umsetzen. Aber ist ja dein Bier ;)

Rian
15.02.2010, 13:38
Bei mir müsste ein Wunder geschehen, damit ich bis Abgabeschluss fertig werde :\ Bisher über 50 Maps, 3/5 dessen, was ich mir ausgedacht hab' bereits umgesetzt und die Motivation ist eigentlich auch da :A Und wenn's bis zum 7ten nichts wird mach ich's einfach so fertig und streich die Wörter aus der Story, die nicht wirklich rein passen. D:

Byder
15.02.2010, 19:58
Srsly, aber das wird nix.
2 Monate sind wie Typen für mich recht wenig, da ich erst seit paar Tagen auch nun wirklich weiß, wie ich mein Spiel überhaupt gestalten soll. Drastische Aufschiebung des Contests bis mindestens zum 1. April, bitte.

Ich hab vor, mein Spiel fertig zu kriegen und bei Möglichkeit im Rahmen des Contests. Da werd ich auch nicht der einzige sein. Unter der Woche werd ich kaum Zeit dafür finden und am Wochenende nur, wenn ich extrem Bock hab.
Deswegen will ich in den Ferien versuchen, das Spiel in den endgültigen Status zu bringen.

Wär imho wirklich besser, wenn man das verschieben könnte.
Ich bin ja nicht der einzige, der mit der Zeit ein Problem hat.

~Jack~
15.02.2010, 20:07
Falls wirklich noch mehrere von euch Zeit brauchen wäre ich auf jeden Fall für eine Verlängerung. Wenn also noch wer Zeitprobleme hat dann soll er sich melden, damit wir drüber entscheiden können.

Karl
15.02.2010, 20:10
In diesem Fall wäre ich auch für eine Verlängerung. Ich komme zwar jetzt voran, aber wie Byder nicht sehr schnell. Ich könnte es mit ach und krach schaffen, aber dementsprechend wäre dann auch das Spiel ach und krach.

Fuxfell
15.02.2010, 20:18
Mein Team is noch voll im Zeitplan :A
(da bekommen die eventuell ja sogar noch 5 Minuten Urlaub o_O)

-Intro fertig
-Technik fertig
-Grafiken in Bearbeitung
-Mapping in Bearbeitung

=> jetzt noch ne Woche Ferien und danach noch 2 sollte machbar
sein :)
(Die zusätzliche Zeit nehmen wir bestimmt auch noch, dann können
wir noch mehr krassen Scheiß einbaun ^_^)

@Xargoth
Wenns jetzt schon fertig ist, kanns doch garnet gut sein :(

treeghost
15.02.2010, 20:23
Schreibt denn keiner hier eine Abschlussarbeit in irgendetwas? D8
Vielleicht kommt von mir auch noch was. (jor klor \o/)

Braska Feuerseele
15.02.2010, 20:26
Joo, Neysis und ich sind och noch im Zeitplan.
Meine Maps sind fertig, Story zu 3/4 umgesetzt und Nesis macht seinen Teil bis zum ersten März, dann hab ich noch ne Woche Zeit um alles zusammen zu bauen und fertig. Schaut doch ganz gut für uns aus, was die Zeit angeht~

Kelven
15.02.2010, 20:47
Ich bin auch skeptisch, ob ich das ganze Spiel rechtzeitig fertig habe, wobei mir das mit einer Verlängerung egal ist. Wenn man das Zeitlimit nicht einhält, dann ist es eben so. ;)

natix
15.02.2010, 20:56
Eigentlich bin ich ja gegen eine Verlängerung, aber es sind einige Leute die wohl mit der Zeit etwas ins trudeln kommen. Wenn ich mal so fragen darf, bis wann würdet ihr die Projekte denn auf jeden Fall fertig bekommen (Byder bis zum 1. April) sodass wir ungefähr abschätzen können bis wann wir verlängern sollten. Wir möchten ja alle das hier ein paar schöne Spiele bei herauskommen und nichts was dahingeschnoddert ist, weil die Zeit zu knapp war. Wenn ihr sagt wie viel Zeit ihr braucht, dann können wir darauf eingehen und um zwei, drei Wochen verlängern, sodass auch mehr Spiele aus dem Contest entstehen wie beim letzten Mal. ;)

Wenn Leute früher fertig sind, können die ja dann wunderbar die Zeit nutzen noch einigen schnickschnack in das Spiel einzubauen. (Minispiele oder Subquests, was weiss ich)

Rian
15.02.2010, 21:25
1. April hört sich aus mehreren Gründen mehr als gut an. :A

Yukari
15.02.2010, 21:26
ich wär auch für den 1.april Technik dauert einfach zu lange >.<

~Jack~
15.02.2010, 21:28
Genau aus solchen Gründen solltet ihr euch ja mehr auf Story als auf Technik konzentrieren.

Ben
15.02.2010, 21:37
ich könnt auch ne Verlängerung gebrauchen auch wenn ich jetzt auch einen teamkameraden habe. Sonst geb ich nur Schund ab und das will ich nicht. 1 April wäre eine echte Erleichterung. Will ja auch ein bissel Spielumfang liefern:/

#Ben#

mhm
15.02.2010, 21:59
Ich habe meinen Zeitplan aufgestellt ohne auf die Klausurenpläne zu gucken, das war natürlich dämlich. Und übernommen hab ich mich auch... Also, ne Verlängerung von 1-2 Wochen könnte ich gebrauchen, ich weiß aber nicht ob das reichen würde, ich bin ein chronischer Nixfertigkrieger. Mehr als 2 Wochen fäd ich dann aber schon wieder übertrieben, aber das liegt in eurem ermessen.

Aber immerhin bin ich schon die letzten Tage dabei mit einem einem imaginären roten Stift genüsslich Feature um Feature aus der Liste zu streichen. Hat was Therapeutisches.

natix
15.02.2010, 22:11
Mehr als 2 Wochen fäd ich dann aber schon wieder übertrieben, aber das liegt in eurem ermessen.

Wir versuchen ja nur mehr Freiraum zu geben, damit mehr Spiele fertig werden. Wenn ihr an den Spielen rumschnibbelt und dann die Qualität darunter leidet oder das Spiel erst garnicht fertig wird ist das ja auch nicht so ganz das Wahre.

Supermike
15.02.2010, 23:44
Wir versuchen ja nur mehr Freiraum zu geben, damit mehr Spiele fertig werden. Wenn ihr an den Spielen rumschnibbelt und dann die Qualität darunter leidet oder das Spiel erst garnicht fertig wird ist das ja auch nicht so ganz das Wahre.

Jeder hier hat von anfang an gewusst wie gross der Zeitraum ist.
Und jeder hier musste sich organisieren und planen! Nunja... wenn es nicht mehr reicht, reicht es nicht mehr, ende! Dann hat man halt das Ausmass unterschätzt und/oder man muss Abstriche machen.
(Dieses planen habe ich an Contest geschätzt, weil die Leute genau das lernen sollten, da sowas oft nicht der fall ist) :/
Ich bin dafür keine Verlängerung zu machen. Gabs glaube ich auch schon oft genug. Ich finds gut, das mal durchzuziehen. Die Zeit wartet auch nicht.
Das projekt kann man immer noch ausserhalb des Contest beenden. Und da die Auswertung wahrscheinlich eh noch lange genug dauert, kann man die eigentliche Endversion sicher auch rechtzeitig nach der Siegerehrung freigeben.

Nur meine Meinung...

Kelven
16.02.2010, 00:18
Da ist was dran. Das ist ja der Sinn eines Zeitlimits, dass man sich die Zeit vernünftig einteilt. Hab ich btw. auch nicht getan, ich hab erst zwei Wochen nach Start mit dem Spiel angefangen. ^^" Wie auch immer, eine Verlängerung ist natürlich für alle ein Vorteil, die mit ihrem Spiel rechtzeitig fertig sind. Die können es dann perfektionieren und Dinge einbauen, die sich vorher weglassen mussten, während die anderen mit Ach und Krach fertig werden. Also lieber doch keine Verlängerung.

~Jack~
16.02.2010, 04:25
Klar sollte man das Zeitlimit eigentlich einhalten, aber relativ gesehen war es schon recht knapp bemessen. Mich würde es ja nicht stören, falls den Projekten dann nur etwas der Feinschliff fehlt, aber wenn am Ende vielleicht nur 2 oder 3 Spiele eingehen würden und ein bisschen mehr Zeit die Zahl in die Höhe schnellen lassen könnte wär ich lieber für eine Verlängerung.

Jerome Denis Andre
16.02.2010, 15:04
1. April hört sich aus mehreren Gründen mehr als gut an. :A

Wär ich auch dafür ...

Derexor
16.02.2010, 16:40
Auch für 1.April :A.
Sonst schaff ichs eh nicht, hab erst einen Monat später angefangen
*shame on me*
Aber ich MUSS es schaffen sonst kann ich euch nicht mit meinem VX Machwerk Quälen.

Er Te Pe
16.02.2010, 18:55
So, habe den Thread jetzt nicht großartig mitverfolgt, aber:
Seit wann ist der Abgabetermin bei Wettbewerben Diskussionsbasis? =/
Fände mich da total übers Ohr gehauen, wenn ich bei mein Spiel Zeit investiert habe, aber Abbrüche bei Technik, Grafik, etc. machen musste, da sonst keine Zeit gewesen wäre, es fertig zu bringen. Und dann bekommt man noch einen Monat dazu und müsste alles nochmal überarbeiten, um den Standart hinzubekommen, den die anderen Bewerber mit ihren ausgereiften Projekten setzen.
Entweder man schafft es in der Frist oder man meldet sich gar nicht erst an bzw. stellt sein Spiel nachher unabhängig vom Contest fertig. Ich jedenfalls würde mich als Teilnehmer an dem Contest ziemlich geprellt fühlen, wenn es jetzt heißt "Wir machen noch einen Monat länger, manche sind noch nicht fertig".

Ach ja, weiterhin viel Glück und Spass beim Makern an alle Teilnehmer- Ich freue mich auf die Ergebnisse, die waren beim letzten Mal wirklich nicht von schlechten Eltern, soweit ich mich erinnere.

Karl
16.02.2010, 18:58
Das Problem liegt dadrin, dass eventuell sehr wenige abgeben. letztes mal warens nur drei wenn ich nicht irre. :(

Kelven
16.02.2010, 19:18
Na ja, aber das ist letztendlich auch nicht so schlimm. Es geht ja nicht darum, dass möglichst viele Spiele rausspringen.

TrueMG
16.02.2010, 19:38
Sieg aufgrund von Konkurrenzmangel, erfüllt einen aber auch nicht gerade mit Stolz. Dann kann man auch gleich wieder anfangen Schrott zu produzieren (der hier allerdings nicht erwünscht ist).

Ich streiche momentan auch ein Feature - Aber das ist nicht wild. Werde ich nach dem Contest skripten.

[Tm]

natix
16.02.2010, 20:12
Wir (Die Jury) haben uns gerade beraten und verschieben den Abgabetermin auf den vom 07.03.2010 auf den 21.03.2010. Eine weitere Verlängerung des Contests wird es nicht geben. Wir hoffen das so ein paar Spiele mehr abgegeben werden können.

Die Verlängerung des Contests ist jedoch keine Aufforderung dazu neue Features in das Spiel ein zu bauen und dann eine weitere Verlängerung ein zu fordern, da diese Features zu viel Zeit gefressen haben. Eine weitere Verlängerung wird es definitiv nicht geben.



Seit wann ist der Abgabetermin bei Wettbewerben Diskussionsbasis? =/

War der doch schon immer. Eigentlich wird doch bei jedem Contest einmal über den Abgabetermin diskutiert.

TrueMG
16.02.2010, 20:14
Schön zu hören. Ich freue mich schon auf die Spiele, die es jetzt doch in der Zeit schaffen.

[Tm]

Owly
16.02.2010, 20:18
Die Verschiebung werde ich dafür nutzen fauler zu sein...

Supermike
16.02.2010, 21:14
Das Problem liegt dadrin, dass eventuell sehr wenige abgeben. letztes mal warens nur drei wenn ich nicht irre. :(

Ich bezweifel, das es durch eine Verlängerung mehr werden.
Und am ende denkt man sich eh wieder "Hey ich hab noch zeit! Tralala~ - Hey ich hab doch keine Zeit mehr! Verdammt ich schaffs nicht!"

~Jack~
16.02.2010, 21:19
Ich bezweifel, das es durch eine Verlängerung mehr werden.

Wir wollen doch mal optimistisch sein :p
5-6 wären schon ganz nett.


Und am ende denkt man sich eh wieder "Hey ich hab noch zeit! Tralala~ - Hey ich hab doch keine Zeit mehr! Verdammt ich schaffs nicht!"

Das ist dann aber wieder mehr die Schuld des Teilnehmers als die unserer Verlängerung. Wer die ganze Arbeit langsamer angehen lässt nur weil er noch etwas Zeit bekommen hat ist ja selbst schuld. Vor allem muss man ja nicht unbedingt bis kurz vor Schluss dran arbeiten.
Lieber etwas früher fertig sein, damit man selbst das ganze Projekt nochmal durchgehen und eventuelle Fehler beseitigen kann.

mhm
16.02.2010, 21:23
2 Wochen, ist ein fairer Kompromiss zwischen dem 1. April und keiner Verlängerung :]
Das stimmt mich doch gleich optimistischer mein Projekt fertig zu kriegen und motiviert damit viel mehr. Danke, Jury! /o/

Byder
17.02.2010, 11:51
Mal schauen. Ich bezweifle, dass mich die 2 Wochen viel weiterbringen werden, aber ich kanns ja mal versuchen.

~Herakle~
20.02.2010, 13:22
Ich häng auch knapp am Faden... Mir fehlt noch mein Menü und leider noch 2/3 der Maps... Ich glaub aus Contest wird nichts mehr...

Fuxfell
20.02.2010, 14:14
@~Herakle~
Nach meiner Rechnung sinds noch 4 Wochen = 1 ganzer Monat bis Abgabeschluss,
lass dich doch nicht so einfach ins Boxhorn jagen :D

@Status
So dank der Verlängerung gibts jetzt bei uns sogar noch ein
eigenes KS oben drauf :A
Bin ja mal gespannt, ob wirs fertig kriegen, aber ich
bleibe optimistisch :)

Rinober
20.02.2010, 21:09
Oh noch etwas mehr Zeit :) Dann schaffs ichs ja vielleicht doch noch, ein kleines nettes Projekt zu machen.

Aber ist es denn im Moment überhaupt sinnvoll, ein Spiel zu veröffentlichen, wenn gerade die Gesetzmänner in unserer Branche unterwegs sind?

natix
20.02.2010, 21:10
Ihr veröffentlicht die Spiele ja nicht, ihr schickt sie an uns, wir beurteilen sie und stellen dann das Urteil online. Wer und wie die Spiele veröffentlicht werden, das entscheidet ihr ganz alleine. Vielleicht sieht die Sache nach Ende des Contests schon ganz anders aus ;)

Kelven
24.02.2010, 00:35
Leider wird's von mir auch in diesem Contest nichts geben, weil ich wegen der ganzen Problematik im Moment meine Prioritäten anders setzen muss. Ich wäre mit dem Spiel aber sowieso nicht rechtzeitig fertig geworden. Falls ich noch mal bei einem nicht-kurzfristigen Contest mitmache, müsst ihr mich davon abhalten. xD

Byder
24.02.2010, 06:28
Ist jetzt auch zu 100% sicher, dass ich nichts abgeben werde.
Das heißt nicht, dass das Projekt auf Eis ist, aber ich find einfach keine Zeit, die nächsten Wochen. Bis zum 12. März stehen 3 Arbeiten an, genau in den Fächern, in denen man viel lernen muss und 2 Wochen später muss ich ein Referat halten und hab dann noch ne Arbeit.
Zumindest ist das, was ich bisher weiß.

~Jack~
24.02.2010, 13:08
Weder ein Spiel von Kelven noch von Byder? Man, da fehlen doch jetzt voll die Highlights! Wie könnt ihr uns das nur antun?! :p

Aber hey, mehr Chancen für alle andern! ;)

Byder
24.02.2010, 13:31
Aber hey, mehr Chancen für alle andern! ;)
Ich glaub, trotz meiner nicht-Teilnahme, wird sich da nicht viel verändern. :D

Ben
26.02.2010, 11:41
Kleine Frage zwischendurch: Muss man das Werk danach zum sofortigen Spielen für die Community freigeben. Denn ich (wenn ich die Deadline schaffe^^) würde gerne danach noch richtig weitermachen, will aber nicht eventuelle Erstspieler mit einer eventuell dürftigen (sagen wir besser, zu kurzen) Version vergraulen (ich meine man hat ja auch nicht so wirklich die massigen Betatestmöglichkeiten und Hilfestellungen von anderen und ich würde das Spiel schon noch gerne etwas strecken, denn die anschließende Version würde ich gerne auf der hauptseite sehen-mein traum seit 7 1/2 jahren x_X)

Ums kur zu machen: Haben wir überhaupt mitzureden oder haut ihr die Links zu den Spielen in JEDEM Fall rein?

Danke im Vorraus für die Antwort!:)

Ben

FlareShard
26.02.2010, 11:47
@Ben: Was nach dem Contest aus deinem Spiel wird, ist allein deine Sache. Wenn du deine Contest-Version nicht veröffentlichen willst, zwingen wir dich auch nicht dazu. ;3

natix
26.02.2010, 14:03
@Ben

Ihr veröffentlicht die Spiele ja nicht, ihr schickt sie an uns, wir beurteilen sie und stellen dann das Urteil online. Wer und wie die Spiele veröffentlicht werden, das entscheidet ihr ganz alleine. Vielleicht sieht die Sache nach Ende des Contests schon ganz anders aus undefined

Ben
01.03.2010, 20:15
Vielen Dank Flareshard und Natix für die Info, ich war mal wieder zu unfähig um zu lesen^^...dann mal sehen ob es fertig wird:)

MfG

Ben

~Jack~
07.03.2010, 17:12
Noch 2 Wochen Leute! Hoffentlich trudeln ein paar nette Spiele ein, sonst müsst ihr euch auf vernichtende Kritik einlassen :bogart:

Edit @Ben:
Natürlich wirst du es abgeben ;)

Ben
07.03.2010, 23:12
Ich überlege gerade was das geringere Übel ist: für mein schlechtes Spiel kritisiert und von Anderen ausgestochen zu werden oder fertig gemacht werden weil ich nix ab gebe (und mir selber dafür hinterher in den Arsch beiße, weil der größte Mist das Rennen macht)?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit: Danke Byder du hast mich gerade aufgebaut. ich weiß ich hab manchmal En Rappel und dann muss ich pessimistische Posts raushauen, wie der Budenverkäufer seine Fritten. Im Übrigen steht es mittlerweile ohnehin in den Sternen ob ich fertig werde...

Byder
08.03.2010, 19:14
Dich macht man doch nicht fertig. ;)

~Herakle~
09.03.2010, 14:13
Hmm durch 2 Wochen Krankenhaus wieder zurückgeschlagen, naja, wirds wohl nicht viel an eigenem Menü geben^^
Story Einstriche sind kaum zu vermeiden, naja, in 2 Wochen kann man noch was hinkriegen *höhö*

natix
09.03.2010, 14:34
@~Herakle~
Dann lass das Menü lieber ganz weg und setz dafür die Story um. Du packst das schon :)

~Herakle~
10.03.2010, 14:58
xD klar, ein Spiel ohne Menü. und wie mach ich das mit Speichern und Laden? xD

~Jack~
10.03.2010, 15:06
xD klar, ein Spiel ohne Menü. und wie mach ich das mit Speichern und Laden? xD

..................http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif..................



Standardmenü? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

natix
10.03.2010, 15:09
...oder ´ne popelige Textbox die beim drücken von ESC aufgeht und die Optionen Speichern und Spiel verlassen hat, wenn du das Menü sonst nicht brauchst.

Ben
11.03.2010, 21:49
So ich bin es nochmal, Wächter der Komplexe und überflüssigen Fragen

Was ich diesmal wissen will: Ich habe eine Facesetgrafik im Spiel eingebaut, die
im Entwicklerthread für mich bearbeitet wurde. Ist das Regelkonform oder werde ich mit so einer Ressource im Spiel disqualifiziert. ich weiß das mag sich lächerlich anhören, aber ich schieb die Krise wenn ich deswegen rausfliege und mich nicht vorher darüber informiert habe.
Danke im Vorraus für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ben

natix
12.03.2010, 00:04
Ist das Regelkonform oder werde ich mit so einer Ressource im Spiel disqualifiziert.

Alles gut. Husch husch, weitermakern. :)

natix
18.03.2010, 15:22
Der Contest ist bald vorbei. Ihr habt noch das Wochenende Zeit zum Makern. Darf ich einfach mal so rumfragen wer bis zum Sonntag fertig wird ? Würde mich ja schonmal interessieren. :)

Decus
18.03.2010, 15:44
Bei mir wirds leider nichts mehr. Sorry, aber da ich momentan Praktikum habe, habe ich null Zeit zum Makern. Schade, die nächsten 2 Wochen hätte ich Ferien gehabt, aber dennoch bezweifle ich, dass das Projekt in der Zeit fertig geworden wäre. Beim nächsten Mal sollte ich weniger Warcraft zocken und mehr makern. :A

~Herakle~
18.03.2010, 15:58
Von mir wars das leider auch, Zwecks Unzufriedenheit mit dem bisherigem Ergebnis werd ich das Wochenende auch nicht mehr reinstecken, sorry

Derexor
18.03.2010, 16:39
Bei mir wirds wahrscheinlich noch was, die Qualität des Ergebnises lass ich euch zu beurteilen^^.
Wir aber nicht viel technischen Schnickschanck und nicht viele Kämpfe geben.
Aber die Story gefällt zumindest mir.
ThX@Jack für den Motivationsboost

~Jack~
18.03.2010, 16:40
Wir aber nicht viel technischen Schnickschanck und nicht viele Kämpfe geben.

Vollkommen egal solange die Story stimmt^^

@Decus
Wie kannst du bloß Warcraft dem Contest vorziehen?! :o

Edit: Cool...dann haben wir jetzt also ein gesichtertes Projekt und eins, dass vermutlich noch kommt. Was für eine Ausbeute o.o

Yukari
18.03.2010, 17:28
Ich werd wohl auch nicht mehr fertig u_u
Zuviel Freizeit in FF13 investiert ^^"

Ben
18.03.2010, 17:32
Bei mir wirds was mit ner Demo, das ist ja auch ok so lange die zehn Worte drin sind oder? Das Spiel nahm einfach zu epische ausmaße für diesen Contest an und ich wollte es qualitätsmässig nicht runternudeln (ich gewinn damit sprichwörtlich gesehen eh keinen Blumentopf, aber es hat Spaß gemacht und dabei sein ist alles:o) Es fehlen noch die letzten Maps und die allgemeine Korrektur.
Wow, drei weitere Leute die nichts abgeben... ._.

MfG

Ben

~Jack~
18.03.2010, 17:34
Bei mir wirds was mit ner Demo, das ist ja auch ok so lange die zehn Worte drin sind oder?

Ja.


Wow, drei weitere Leute die nichts abgeben... ._.

Es sind sogar 4, denn Themetal gibt auch nichts ab wie man auf youtube sehen kann.

Rian
18.03.2010, 17:39
Gerade den Entwicklerbetatest abgeschlossen (olol, so viele Bugs.). Es müssen zwar noch einige Grafiken ausgetauscht und Fehler ausgebessert werden, aber das könnte ich bis Sonntag gerade noch schaffen. Gerade noch. Teilweise echt ein Haufen Zeugs, das mir noch nicht gefällt. :\

Derexor
18.03.2010, 17:41
Die Planungsfähigkeit der Teilnehmer war ja auch schonmal besser^^, ich geb ja zu das ich erst Montag mit Makern angefangen habe und desegen kein Schnickschnack rein kann...*hust*zum Glück stand die Story plus alle Scripte und Charsets schon^^*hust*...WE wird lustig ich werde Freitag und Samstag fast durchgehend makern.
Ich werde mich aber eigentlich auf die Story und einige wenige Kämpfe beschränken.

Ninphelos
18.03.2010, 19:45
Schade das ich den Contest so spät gefunden hab, sonst hätte ich mitgemacht...

XARGOTH
19.03.2010, 17:38
Der derzeitige Status unterscheidet sich kaum von der Version von vor nem Monat :v
Dennoch send ichs mal ein, because of... Motivationsverlust.

Ben
19.03.2010, 23:19
Der derzeitige Status unterscheidet sich kaum von der Version von vor nem Monat :v
Dennoch send ichs mal ein, because of... Motivationsverlust.

Mist, damit ist schon mal ein Podiumsplatz weg ;_;

Ich werd sicher fertig, Worte sind alle drin und ich bin grad beim Betareinemachen.

Ben

Rian
20.03.2010, 10:54
Fertig! \o/
Und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Aber ich werd's wohl erst morgen abgeben. Nochmal 'ne Nacht drüber schlafen.

~Jack~
20.03.2010, 10:58
Solange du nicht vergisst es abzugeben oder gar was dazwischenkommt weswegen du es garnicht abgeben kannst.
Hab jedenfalls schon eins der Spiele durchgespielt und meinen Bericht zu geschrieben. Mal sehen was noch kommt :)

Derexor
20.03.2010, 11:28
Bei soviel Hochkarätiger Konkurenz hab ich überhaupt keine Chance^^,
egal, ich gebe auf jedenfall ab, mitmachen ist alles xD

Jerome Denis Andre
20.03.2010, 15:04
Ich gebe auf - schaff es zeitlich einfach nicht das Spiel fertig zu kriegen ...

Rian
20.03.2010, 15:07
Abgegeben, weil's mich in den Fingern gejuckt hat. :A
Yay, mein siebtes fertiges Spiel in gut drei Jahren! D:

~Jack~
20.03.2010, 15:11
Und ich werds mir gleich mal ansehen und hoffen was besseres zu sehen zu bekommen als Ebenbürtig oder Hämatom @_@ Die hatten einfach grausames Gameplay.

natix
21.03.2010, 10:43
3 4 Spiele wurden nun bereits abgegeben. Das wären die von folgenden Teilnehmern:

Rayne "Was übrig blieb"
Rian - "Romeo & Violet"
XARGOTH - "Stairway to Hell"
Braska und Nesis - Welthund
Azael & Corax - Aorta


Heute ist der Abgabetermin, bis 23.59 Uhr müsst ihr mir euer Projekt gesendet haben. Nicht das ich hetzen wollte. :)

Wie es dann weitergeht:
Ihr dürft ab morgen gerne hier über eure Spiele diskutieren und dürft Screenshots zeigen usw. Es wäre aber super wenn ihr mit der Veröffentlichung der Spiele noch warten würdet, bis die Ergebnisse des Contests vorliegen. Vielleicht können wir so ein wenig Spannung aufbauen.

Zur Beurteilung:
Wir werden unser Bestes geben damit wir die Ergebnisse möglichst schnell präsentieren können. Wir haben bisher nur wenig bis garnicht getestet, damit wir einen möglichst guten Vergleich zwischen den Projekten haben. Wie lange die Beurteilung nun letztenendes dauern wird kann ich so genau nicht sagen, ich gehe mal von einer Woche aus.

Ich bedanke mich hier schonmal bei allen Teilnehmern, die sich im letzten Viertel Jahr die Mühe gemacht haben ein Projekt für diesen Contest zusammen zu bauen. Auch bei denen es leider nicht zur Abgabe gereicht hat. Vielleicht sehen wir ja die Spiele von euch auch nochmal irgendwann.


Zu den Preisen:
Wir haben ja schon eine stolze Liste an Preisen gesammelt. Vielen Dank an alle Sponsoren. Ihr dürft aber gerne noch, wenn ihr eine Idee dazu habt, den einen oder anderen Preis spenden.
Ich werde mich an dieser Stelle mit als Preissponsor beteiligen und eine Gastrolle in meinem "Vampires Dawn Remake" beisteuern. Ich melde mich nochmal heute Abend, wenn die Einsendezeit beendet ist.

Braska Feuerseele
21.03.2010, 10:45
Gerade eben abgegeben #D
Jetzt müsstens vier Spiele sein :p

~Jack~
21.03.2010, 16:22
Wo bleibt "Tokyo Gore Police - The Game"? Die Worte hätten perfekt gepasst :D

Derexor
21.03.2010, 16:32
Bei 4 Teilnehmern hab ich doch gute Chancen auf einen 5 Platz^^,
wie iich mich kenne gebe ich um 23:58:59 ab xD,
To Do bis dahin:
-gröbste Mappingfehler beseitigen
-Dialoge von RS Fehlern bereinigen^^
-Hoffen das jemand meine Story versteht
-Mich berieseln lassen : http://www.youtube.com/watch?v=iijKLHCQw5o&NR=1
-Zeit testen (wenn soviel Text nicht mindestens 30 min sind, dann weis ich auch nicht mehr^^)
-Text dazu schreiben, der aufzählt wo die 10 Wörter sind
-Dem Helden bei seinm "Rausch" zuschauen xD (hiermit verrate ich nichts :P)

natix
21.03.2010, 18:02
-Dem Helden bei seinm "Rausch" zuschauen xD (hiermit verrate ich nichts :P)

Was ja jetzt eh schon egal wäre.
Das ihr nichts von eurem Projekt zeigen durftet war eher dazu gedacht, das ihr euch nicht von der halben Community Verbesserungsvorschläge einholt und damit die anderen Teilnehmer nicht bei euch kopieren können. Da die meisten aber eh schon abgegeben haben (Ich denke das nicht viel mehr Projekte kommen werden) wäre es nun ja doch egal. :)


Ihr dürft ab morgen gerne hier über eure Spiele diskutieren und dürft Screenshots zeigen usw. Es wäre aber super wenn ihr mit der Veröffentlichung der Spiele noch warten würdet, bis die Ergebnisse des Contests vorliegen. Vielleicht können wir so ein wenig Spannung aufbauen.

Das gilt dann ab den 22.03, wobei es jetzt ja auch schon keinen Unterschied mehr macht.