Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.
Liferipper
23.01.2010, 08:54
Wenn der Doktor jetzt tot ist, können wir dann demnächst eigentlich mit einem Assi-Review zu den Werwölfen rechnen?
Ersteinmal toll, dass ihr den ersten Wolf erwischt habt und den Deppen gleich mit dazu.:D
Dass Tiger jetzt allerdings ein Wolf war, wirft mein ganzes Konzept über den Haufen.........verdammt! XO
Yeah, einer wenige bleiben nur noch 3(?).
Yeah, einer wenige bleiben nur noch 3(?).
Hm mindestens 1 und maximal 3....
Jetzt ist nur die Frage, wie sadistisch waren die GM zu uns? xD
Oder 4 oder 5, bei der letzten Runde waren es afaik auch mehr als nur 4 Wölfe, von daher :/.
Miss Kaizer
23.01.2010, 20:46
Du versprühst einen ungemeinen Optimismus mein lieber Gendrek... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
TheVampire100
23.01.2010, 21:01
Einer ist besser als keiner, oder?
Wenn ich unsere bisherigen 'Erfolge' so sehe, ist das immerhin schonmal ein Anfang
Wäre bloß schön, wenn wir jetzt nich wieder einen Unschuldigen nach dem andern töten bevor vielleicht wieder ein Werwolf kommt.
Du versprühst einen ungemeinen Optimismus mein lieber Gendrek... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ein paar Spezialrollen haben wir doch noch :3. Seher lebt noch, Hexe lebt noch und der Heiler auch und ein paar Bürger kommen noch dazu, gewinnen können wir immer noch, das Feld ist schließlich dünn geworden, die Chance einen Wolf zu erwischen wird größer xD.
Ein paar Spezialrollen haben wir doch noch :3. Seher lebt noch, Hexe lebt noch und der Heiler auch und ein paar Bürger kommen noch dazu, gewinnen können wir immer noch, das Feld ist schließlich dünn geworden, die Chance einen Wolf zu erwischen wird größer xD.
Wenn du es so siehst, wird die Chance mit jedem toten Dorfbewohner größer.:D
Liferipper
23.01.2010, 22:01
http://img23.imageshack.us/img23/2296/dsterwald.jpg
Wäre bloß schön, wenn wir jetzt nich wieder einen Unschuldigen nach dem andern töten bevor vielleicht wieder ein Werwolf kommt.
Lässt sich leider nicht vermeiden, es gibt nie wirkliche Hinweiße.
Ich meine nicht wer im Roleplay eine Tasse Tee verschüttet hat (OMG! O__O) sondern objektive Sachen AUßERHALB vom RP. Die Sache mit dem Hauptmann fällt weg, den Trick haben die Wölfe schon abgezogen, das ist altgeworden, danach können wir nicht mit Sicherheit fahren.
Es bleibt also wirklich nicht mehr als Raten und Wählverhalten analysieren, die Wölfe werden nämlich wollen, dass sie selbst am Leben bleiben, außer ihr eigenes steht auf dem Spiel. (Jeder ist sich selbst der nächste :P)
Falls die überhaupt drin sind! Kann auch nur sien, das eine der Rollen drin ist, oder alle oder keine ( wobei ich das auch nicht denke mindestens 2 werden es sein!)
Der Heiler und die Sehrin melden sich bitte wie gewohnt bei CGF.
Der nächste Tag beginnt offiziell am Montag Vormittag.
Demnach sollte es mindestens die beiden geben.
Oder es ist nur eine Finte der Spielleitung, immer alle aufzuzählen, um euch nicht wissen zu lassen, wer nun tatsächlich dabei ist ;).
Oder es ist nur eine Finte der Spielleitung, immer alle aufzuzählen, um euch nicht wissen zu lassen, wer nun tatsächlich dabei ist ;).
Das ist doch voll fies :O.
Erst die Rollen bei der Anmeldung aufzählen und dann sowas, das geht doch nicht :p.
Demnach sollte es mindestens die beiden geben.
Ich zitiere mal das Regelwerk
Wenn die Werwölfe sich entschieden haben, so wird die Hexe zu Rate gezogen. Ihr wird mitgeteilt, wen die Wölfe töten wollen. Sie hat dann die Möglichkeit, den Spieler mit ihrem Heiltrank wieder zum Leben zu erwecken oder nicht. Unabhängig davon, kann sie einen beliebigen anderen Spieler mit ihrem Gifttrank töten. Dies geschieht auch alles per PN-Kommunikation mit CGF.
Seherin und Heiler müssen sich von selbst melden, die Hexe wird kontaktiert ^^.
Ich glaube fest daran, dass es die 3 noch gibt :o.
Beim letzten Spiel hatten wir 5 Wölfe, eine Hexe, einen Heiler, eine Seherin, einen Jäger, ein Mädchen und 2 Deppen.
Daraus würde sich ergeben, dass maximal 3 Spieler normale Dorfbewohner sind, während die restlichen 8 Spezialrollen haben.
Argh, das wird sehr knapp.
Liferipper
24.01.2010, 11:15
Seherin und Heiler müssen sich von selbst melden, die Hexe wird kontaktiert ^^.
Naja, wenn sie jemand vergiften will, muss sie sich auch von sich aus melden...
Daraus würde sich ergeben, dass maximal 3 Spieler normale Dorfbewohner sind, während die restlichen 8 Spezialrollen haben.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Doppeldepp letztes Mal darauf zurückzuführen war, dass es 25 statt der ursprünglichen 20 Spieler waren, das ist diesmal ja nicht der Fall.
Naja, wenn sie jemand vergiften will, muss sie sich auch von sich aus melden...
Ich meine mich zu erinnern, dass der Doppeldepp letztes Mal darauf zurückzuführen war, dass es 25 statt der ursprünglichen 20 Spieler waren, das ist diesmal ja nicht der Fall.
Wäre es nicht sinnlos wenn die Hexe 2 PNs schreibt o.o?.
Mhh warens das letzte mal 25? Wenn ja dann könnten wir ja wirklich nur einen Deppen haben und vorallem vielleicht doch nur 4 Wölfe :3.
TheVampire100
24.01.2010, 12:00
Ist eigentlich Montag Vormittag nicht ein bisschen lange Zeit für die Nachtphase? Ich hätte eher bis Sonntag gesagt
Ist eigentlich Montag Vormittag nicht ein bisschen lange Zeit für die Nachtphase? Ich hätte eher bis Sonntag gesagt
Eigentlich schon. Aber da wir den neuen Tagesbeginn jetzt für morgen angekündigt haben, denke ich, dass wir auch dabei bleiben sollten um nicht zu viel Verwirrung unter den Spielern zu verursachen. Außer, es wären jetzt alle dafür heute schon weiter zu machen. Dann würden wir schauen, dass wir die Nacht früher beenden.
TheVampire100
24.01.2010, 12:10
Na ja, es kommt ja auch auf die Wölfe an. Wenn sie sich noch nicht entschieden haben, wäre es ja sowieso nicht machbar.
Aber ich wäre dafür
Insofern sich alle nachtaktiven Parteien schon entschieden haben wäre ich auch dafür.
Ich würde es dennoch erst ab morgen machen, aus dem einfachen Grund, letztes WE mussten wir die tagphase aus mangel an Meldungen verlängern, und Montag sind aufjednefall mehr Leute online als jetzt, da es Sonntag ist, ich bin ja auch am WE nicht Non Stop am PC da bin ich eher unter der Woche anzutreffen ;)
Und wegen der Hexe und der Heilerin und Seherin, wenn die sich Nachts nicht melden passiert auch nichts, letzendlich wissen es nur die Wölfe ob die Hexe/Heilerin schon eingegriffen hat oder nicht : /
Miss Kaizer
24.01.2010, 14:28
Naja, aber wenn die Nachtrollen alle fertig sind, dann kann man doch jetzt anfangen und den Tag aber so lang laufen lassen wie er gelaufen waer wenn er erst morgen anfangen wuerde... dann koennte man vllt ein bisschen mehr schreiben (hoffentlich) und keiner läuft Gefahr dass es zu frueh vorbei ist und er oder sie nicht zum voten kommt...
Wenn natuerlich die Nachtrollen noch nicht fertig sind ist das ganze ja eh wie gesagt hinfaellig
Wäre auch dafür die Nacht vorzeitig zu beenden, wenn alle Stimmen bereits verteilt sind
So, Tag 4 hat dann jetzt begonnen. Gestern hat es aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr geklappt.
Miss Kaizer
25.01.2010, 12:17
Macht ja nix :)
Und die nächste ist weg. Wieder eine Dorfbewohnerin. Hoffentlich im Laufe des Tages noch ein Wolf gleich mit dazu.:D
Miss Kaizer
25.01.2010, 12:19
Ja. Die Hexe hat also beide ihrer Tränke verwendet. Oder die Werwölfe waren nicht aktiv in der Nacht, was ich einfach mal dreist ausschliesse.
Ja. Die Hexe hat also beide ihrer Tränke verwendet. Oder die Werwölfe waren nicht aktiv in der Nacht, was ich einfach mal dreist ausschliesse.
Hm. Stimmt. Soweit ich das sehe, hat sie den Lebenstrank dazu benutzt, das eigentliche Opfer zu retten und den Todestrank dazu benutzt, irgendwen an dessen Stelle zu töten. Oder?
Oder das eigentliche Opfer der Wölfe wurde durch den Heiler beschützt und die Hexe hat nur ihren Gifttrank eingesetzt. Genau wissen das nur wir Spielleiter und die Hexe selbst ;)
Na klasse, bringt die Hexe einfach nen Dorfbewohner um @_@
Wenigstens gab es nicht gleichzeitig noch ein Opfer durch die Werwölfe. Das wärs ja gewesen...
Ich glaube, dass es nicht von der Hexe geplant war einen Dorfbewohner umzubringen.
Ich fang langsam wirklich zu zweifeln an ob wir überhaupt noch gewinnen können ;_;
Die Wölfe haben sich bis jetzt verdammt gut gehalten, zu einem Opfer von ihnen kommen 9 von uns. Das heißt wir bräuchten noch 27 Dorfbewohner :(
Das hats damals bei uns nicht gegeben das einfach mal alle die Ohren hängen lassen! Haltung bewahren! :) Und scharf nachdenken, is doch gar nicht so schwer die pösen Wölfchen zu entlarfen! ...
Also wenn ich noch leben würde dann wäre alles besser. ;) *grins*
Mir tut nur die Seherin leid... so ein blöder Job unerkannt Informationen streuen und nicht aufgefressen werden... ich drück ihr/ihm jedenfalls die Daumen das ers packt diesen müden Haufen hier zu motiviern! :D
Aber das mit dem Gifttrank...... ähm... ja. ^^ Versteh irgendwie nicht, wie es die unauffällige Magd treffen konnte. Sie hatte doch nichts getan. :p
Aber das mit dem Gifttrank...... ähm... ja. ^^ Versteh irgendwie nicht, wie es die unauffällige Magd treffen konnte. Sie hatte doch nichts getan. :p
War wohl das Argument, die stillen zu verdächtigen.
Wär auch irgendwie schön wenn noch jemand außer mir in den neuen Tag posten würde xD
Sonst kommen wir ja nun wirklich nicht weiter und dann sind unsere Chancen zu siegen noch geringer.
Wär auch irgendwie schön wenn noch jemand außer mir in den neuen Tag posten würde xD
Sonst kommen wir ja nun wirklich nicht weiter und dann sind unsere Chancen zu siegen noch geringer.
Mivey hat deine Bitte erfüllt.^^
Ansonsten gebe ich ihm aber recht. Eine Quote von 1 Wolf auf 9 Dorfbewohnern ist nicht gut......:(
Aber zumindest wird die Luft etwas dünner. Soll heißen, je mehr ausscheiden, desto weinger stehen als Werwolf zur Auswahl.:D
Liferipper
25.01.2010, 20:45
Was ist in dieser Nacht geschehen? Einsichten eines Toten:
Die Wölfe haben sich (vermutlich durch Zufall) die Hexe als neuestes Opfer herausgesucht. Diese hat aufgrund ihrer Überlebenswillens dann ihren Lebenstrank benutzt, um sich selbst zu retten. Gleichzeitig ist sie zu dem Schluss gekommen, dass die Wölfe wahrscheinlich erneut versuchen werden, sie zu töten, daher wollte sie ihren Gifttrank nicht ungenutzt lassen, und hat ihn daher der Person, die sie am ehesten für einen Wolf gehalten hat, verabreicht.
Daher: Findet heraus, wer etwas gegen das Opfer der heutigen Nacht hatte, und ihr findet vermutlich die (inzwischen leider machtlose) Hexe.
Die Hexe zu töten ist sinnlos. Die Wölfe sind das entscheidende. Von daher gibt es auch nichts nützliches was man aus dem ganzen Unsinn folgern kann, es ist einfach nur beknackt, danke Hexe :)
So, ich habe jetzt mal Sylverrunner nominiert, da ich bis Samstag mal wieder Internet los sein werde-.-
Wieso sollten die Werwölfe den Hauptmann so lange leben lassen?
Liferipper
25.01.2010, 21:54
Von daher gibt es auch nichts nützliches was man aus dem ganzen Unsinn folgern kann, es ist einfach nur beknackt, danke Hexe
Naja, immerhin wisst ihr, dass die Hexe auf eurer Seite steht, und ihr sie daher nicht hängen solltet.
Wieso sollten die Werwölfe den Hauptmann so lange leben lassen?
Weil sie es mit dem vorherigen Hauptmann auch gemacht haben? Das die Nummer aber nach 4 Spielrunden noch immer funktioniert, ist wirklich traurig.
Das ist aber im Moment mein einziger Anhaltspunkt, wer zu ihnen gehören könnte, und da ich gerne meine Stimme abgeben würde, blieb mir nur die Wahl ihn zu nominieren.
Naja, immerhin wisst ihr, dass die Hexe auf eurer Seite steht, und ihr sie daher nicht hängen solltet.
Bloß dummerweise wissen wir nicht wer die Hexe ist. :\
Es ist irrelevant ob wir die Hexe finden, das Ziel des Spiels ist es nicht alle Charas mit spezial Fertigkeiten zu finden und zu töten, sondern alle Wölfe.
Von der ist das ganze ziemlich scheiße, wie gesagt, aber man sollte darüber nicht zu lang nachdenken. Verdächtig lieber irgendwen, dass er ein Wolf ist, das ist weitaus produktiver.
Ich meinte ja nur, dass wir die Hexe halt schlecht verschonen können wenn wir nicht wissen wer sie ist. Und falls jetzt jemand behaupten würde die Hexe zu sein würde ich das demjenigen auch nicht abkaufen.
Wär aber wirklich schön, wenn mal ein bisschen Aktivität zustande kommen würde. Irgendwie sackt die immer mehr ab @_@
DSA-Zocker
26.01.2010, 14:15
Das ist halt das Problem daran, wenn zuerst die aktiveren Spieler gehängt werden/von den Werwölfen getötet werden.
Das war bbisher doch bei allen Spielen so, das man einen Punkt erreicht wo kaum mehr jemand aktiv ist. Nach kaum einer Woche dürfte aber bisheriger Rekord sein.
Liferipper
26.01.2010, 16:28
Ich schlage vor, in der nächsten Runde ändern wir das System: Da wird nicht mehr der gehängt, der am meisten Stimmen bekommt, sondern der, der am wenigsten schreibt. Dürfte interessant sein, jeden Tag ein paar Duzend Romane lesen zu dürfen, bloß weil keiner gehängt werden will... :D
Das war bbisher doch bei allen Spielen so, das man einen Punkt erreicht wo kaum mehr jemand aktiv ist. Nach kaum einer Woche dürfte aber bisheriger Rekord sein.
In NK nicht unbedingt.
Liferipper
26.01.2010, 17:02
In NK nicht unbedingt.
Das hatte dafür unter anderen Problemen zu leiden.
Davon abgesehen ist von den rund 50 angemeldeten Teilnehmern die Hälfte erst gar nicht aufgetaucht - da liegt die prozentuale Beteiligung hier noch höher.
Das hatte dafür unter anderen Problemen zu leiden.
Davon abgesehen ist von den rund 50 angemeldeten Teilnehmern die Hälfte erst gar nicht aufgetaucht - da liegt die prozentuale Beteiligung hier noch höher.
Aber zumindest haben wir in NK-Runde 2 den von Mivey beschriebenen Punkt nicht erreicht.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Wir sollten das jedes Mal so machen, weil es immer irgendwelche Leute gibt, die sich aud Jux und Dollerei anmelden und dann keinen Finger rühren. Die werden so zumindest herausgefiltert, da NK ja eigentlich relativ aktiv war und wir hatten nicht mehr Spieler als hier. (Okay, einen xD)
Sry Leute, ich werd wohl morgen erst etwas schreiben können, hab im Moment massig Stress auf Arbeit, das schlägt wiederum auf mein Magen, wodurch ich Magenschmerzen bekomme, ich daher wohl schon im Bett liegen :/
Und fahre morgen nach Berlin (Alter, die Zeit ist ja mal im Flug vergangen o.o) und komme erst Sonntag um ca 17 oder 18 Uhr zurück, rechnet also erst am Montag wieder mit einem Lebenszeichen von mir ._. .
Das kann ja ein schöner Tag werden -_-
@Liferipper
Mich wieder hängen zu wollen macht es den Wölfen nur noch leichter...
Liferipper
26.01.2010, 18:23
Das kann ja ein schöner Tag werden
Ach, keine Sorge, um dich zu hängen sind noch genug da...
(Oder wird Jack seine spannende Erfolgsserie des Überlebens fortsetzen? Sie erfahren es exklusiv bei "Die Werwölfe von Düsterwald")
TheVampire100
26.01.2010, 19:36
Irgendwie ist Jack das typische Klischee des Wackelkandidaten aus Shows mit Ausscheidungsprinzip
Ich frage mich ja immer noch, ob Jacks gestriges Wählen des Werwolfes eine Ablenkung war. Nach dem Motto "einer von uns stirbt ja eh"
Aber zumindest bin ich jetzt ernsthaft irritiert.
Ach, keine Sorge, um dich zu hängen sind noch genug da...
(Oder wird Jack seine spannende Erfolgsserie des Überlebens fortsetzen? Sie erfahren es exklusiv bei "Die Werwölfe von Düsterwald")
Irgendwer sollte da wirklich mal ein Buch drüber schreiben. "Das Leben und Leiden des Arlén Maldobarr" Ich frage mich, wie der sich da immer wieder rausgewunden hat.:D
Aber zumindest bin ich jetzt ernsthaft irritiert.
Ich auch. Wieso hängt man die Wölfe nicht einfach?(Diejenigen sollen sich bitte angesprochen fühlen)
Miss Kaizer
27.01.2010, 10:52
Gute Idee :rolleyes:
Alles verwirrend.
Daen vom Clan
27.01.2010, 11:02
Irgendwer sollte da wirklich mal ein Buch drüber schreiben. "Das Leben und Leiden des Arlén Maldobarr" Ich frage mich, wie der sich da immer wieder rausgewunden hat.:D
Also DAS wundert mich nun nicht wirklich ;)
Irgendwer sollte da wirklich mal ein Buch drüber schreiben. "Das Leben und Leiden des Arlén Maldobarr" Ich frage mich, wie der sich da immer wieder rausgewunden hat.
Da du ja bereits tot bist und somit nichts zu tun hast kannst du ja schonmal mit dem Buch anfangen xD
Aber ich hab selbst keine Ahnung wie ich immer so knapp überleben könnte. Normalerweise hab ich nie mehrmals hintereinander solch ein verdammtes Glück :hehe:nton:
Es wäre wirklich schön, wenn ihr jetzt aufhören würdet mich töten zu wollen, aber wie Ty Ni gesagt hat gibt es ja leider die Möglichkeit, dass all das nur Ablenkung war.
Dieses Spiel hat wirklich zuviele Eventualitäten :\
Hätte die Hexe niemanden wiederbelebt könnten wir evtl. wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte haben wer noch ein Werwolf sein könnte, aber so...weiß grad nicht wem ich meine Stimme geben soll. Sylverrunner wär irgendwie fies, denn ohne seine Stimme wäre ich sicher gestern schon gestorben.
Mal random jemanden gewählt
Es sind übrigens nur noch 6 Stunden bis zum Abstimmungsende ...
So, hab jetzt auch einfach mal meine Stimme abgegeben. Vampire wird ja sicher eh nicht hängen, aber ich wollte Sylverrunner nun wirklich nicht nominieren. Wie sähe das denn aus ihn zum Tode zu verurteilen wo er mich am letzten Tag verschont hat?
So, hab jetzt auch einfach mal meine Stimme abgegeben. Vampire wird ja sicher eh nicht hängen, aber ich wollte Sylverrunner nun wirklich nicht nominieren. Wie sähe das denn aus ihn zum Tode zu verurteilen wo er mich am letzten Tag verschont hat?
Du nimmst das Spiel zu ernst, Junge xD
Das sollte ein schonungsloses Alle gegen Alle sein, und niemand irgendwem trauen.
Frei nach dem Motto "Fair is Foul and Foul is Fair"
Mein Charakter ist halt kein Arschloch, der jemanden der ihm geholfen hat bei der nächstbesten Gelegenheit in den Rücken fällt xD
Liferipper
27.01.2010, 19:51
Das sollte ein schonungsloses Alle gegen Alle sein, und niemand irgendwem trauen.
Naja, es gibt zumindest 4 Spieler (jetzt nur noch 3), die einander vertrauen können... Deswegen bin ich beim nächsten Mal auch dafür, den weißen Werwolf mit ins Spiel zu nehmen...
Noch 45 Minuten bis zum Abstimmungsende.
Ich fasse mal zusammen:
4x William (Sylverruner) - Turgon, SirTroy, Larentia, Mivey
3x Viktoria (Miss Kaizer) - Silverruner (x2), Ty Ni
1x Jason (Vampire100) - ~Jack~
1x Adalbert (Mivey) - Miss Kaizer
Noch nicht: Gendrek, Vampire100
TheVampire100
27.01.2010, 20:45
Da ist man einmal nicht da und schon hängt ihr wieder den nächsten Dorfbewoher
mein Gott, ihr liebt es wirklich euch gegenseitig an die Gurgel zu gehen, was :)
Hiermit leute ich dann mal die 5. Nacht ein!
Der Heiler und die Sehrin melden sich bitte wie gewohnt bei CGF.
Der nächste Tag beginnt offiziell am Freitag Vormittag.
Was ist Miss Kaizer jetzt? Todespost hin oder her, ich will es wissen!
Mehr an gewohnter Stelle für die ganz Ungeduldigen (also im Übersichtsthread). ;)
Da ist man einmal nicht da und schon hängt ihr wieder den nächsten Dorfbewoher
Und du hast sie gleich mitgehängt -_-
Ich sehe unsere Erfolgsquote zeigt sich mal wieder in ihrer ganzen Pracht. Aber zumindest sind der Heiler und der Seher noch am Leben, also sind wir vielleicht noch nicht vollends verloren.
TheVampire100
27.01.2010, 21:33
ich hatte keine Wahl, entweder sie oder Sylverrunner und da ich keine Lust habe, dass der Hauptmannstitel an einen Werwolf geht, habe ich mich für das geringere Übel entschieden
Miss Kaizer
27.01.2010, 21:33
Ihr Helden. Ernsthaft.
Ach mist, ich wette mit Slyverrunner wäre ein Werwolf gewesen,
glaub ich eher nicht. Aus genannten Gründen :(
Aber klar, sicher bin ich mir da auch nicht.
Liferipper
27.01.2010, 21:39
"Gotta hang 'em all, Dorfbewohn!"
Und wehe ihr hängt Sylverrunner. Damit würdet ihr das letzte Andenken an meine (ausgesprochen kurze) Zeit als Hauptmann zerstören...
Und wehe ihr hängt Sylverrunner. Damit würdet ihr das letzte Andenken an meine (ausgesprochen kurze) Zeit als Hauptmann zerstören... Und schon ist eine gute Begründung gefunden.
"Der Kauz Advo konnte doch nichts gutes im Kopf haben, als er ihn gewählt hat, er wusste sicher, dass er ein Wolf ist!"
EDIT:
Er möchte sogar, dass wir ihn hängen! Dann passts ja, alle sind zufrieden und wir einen Wolf ärmer :)
Sylverruner
27.01.2010, 21:57
Ich kann nur eines dazu sagen: "Ein toter Hauptmann ist besser als ein Idiot als Hauptmann". Wahrscheinlich ist es für das Dorf besser wenn ich hänge, bevor ich wieder jemanden meine verfluchte Doppelstimme gebe und wie es so oft passiert einen Dorfbewohner hänge.
*schulterzuck* das letzte Mal hatte es ja mal geklappt....
hätt ja dieses Mal wieder klappen können.
Das kommt davon, wenn Miss Bauchgefühl versucht, taktisch zu denken. -___-
Das kommt davon, wenn Miss Bauchgefühl versucht, taktisch zu denken. -___- Sie hätte nicht Adalbert wählen sollen, da hast du Recht Ty Ni xD
*Tod*
Tja damit bin ich raus. Danke für das schöne Spiel mit euch :)
*Tod*
Tja damit bin ich raus. Danke für das schöne Spiel mit euch :)
Somit wäre zumindest das Vorurteil, dass es immer nur die gesprächigen spieler erwischt, widerlegt.:D
Liferipper
29.01.2010, 12:11
Hm, wenn man davon ausgeht, dass es anfangs 4 Werwölfe waren, dann leben jetzt noch:
3 Werwölfe
1 Heiler
1 Hexe
1 Seherin
1 Amor
1 Dorfbewohner
Viel Spaß beim Abschlachten der Sonderrollen...
(Erstaunlich, wie zielsicher es die Werwölfe bisher geschafft haben, nur normale Dorfbewohner zu erwischen... :D)
(Erstaunlich, wie zielsicher es die Werwölfe bisher geschafft haben, nur normale Dorfbewohner zu erwischen... :D)
Das find ich auch ziemlich faszinierend. :D
Mindestens genauso faszinierend wie das Vermögen der Dorfgemeinschaft sich immer auf Unschuldige einzupendeln. ;) Die Werwölfe machen ihre Sache gut, schade das ich keiner von ihnen war. *grins* *applaudier* :D
Naja, je weniger noch dabei sind, desto wahrscheinlich ist es, dass wir einen der Werwölfe wählen. Wenn wir vorher nicht in der Unterzahl sind :(
Daen vom Clan
29.01.2010, 23:06
Die Wölfe beherrschen doch schon seit einiger Zeit dank ihres Wahlverhaltens das Spiel ;)
Ich frage mich ja gerade, ob die jetzige Situation nicht ein ausgetüfelter Plan der Wölfe ist.
Sie haben gesehen, dass mich am letzten Tag niemand gewählt hat und jetzt wo es 3 Wölfe vs 5 Bürger steht haben sie sich gedacht, dass sie mich die Nacht noch am Leben lassen damit sie an diesem Tag noch einen Sündenbock haben den sie zum hängen vorschieben können, damit es, wenn alles glatt läuft, am nächsten Tag 3 Wölfe vs 3 Bürger steht (was natürlich besonders schlecht wäre, wenn einer der Wölfe der Hauptmann ist)
Das würde Mivey natürlich noch verdächtiger machen, da er mit seiner sofortigen Stimme gegen mich quasi den Auftakt zu meiner Hängung gestartet hat. Natürlich könnte er auch unwissend dem Plan der Wölfe dienen, aber das können ja leider nur die Wölfe selbst wissen.
@Viviane
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Zumal wenn der Plan der Wölfe aufgeht ersparen mir schon die andern Dorfbewohner diesen Tod indem sie mich hängen @.@
Ich würde dich trotzdem immer noch hängen, Jack. ;) Allein um dir den grausamen Tod durch die Wölfe zu ersparen... *hüstel* ^^
Liferipper
30.01.2010, 09:03
Ich frage mich ja gerade, ob die jetzige Situation nicht ein ausgetüfelter Plan der Wölfe ist.
Sie haben gesehen, dass mich am letzten Tag niemand gewählt hat und jetzt wo es 3 Wölfe vs 5 Bürger steht haben sie sich gedacht, dass sie mich die Nacht noch am Leben lassen damit sie an diesem Tag noch einen Sündenbock haben den sie zum hängen vorschieben können, damit es, wenn alles glatt läuft, am nächsten Tag 3 Wölfe vs 3 Bürger steht (was natürlich besonders schlecht wäre, wenn einer der Wölfe der Hauptmann ist)
Das würde Mivey natürlich noch verdächtiger machen, da er mit seiner sofortigen Stimme gegen mich quasi den Auftakt zu meiner Hängung gestartet hat. Natürlich könnte er auch unwissend dem Plan der Wölfe dienen, aber das können ja leider nur die Wölfe selbst wissen.
Vielleicht bist du auch einfach tatsächlich ein Wolf, das wäre auch eine ganz einfach Erklärung für alles... :D
Heut Abend um 10 ist die Runde ja vorbei, wenn also niemand anderer den unglaublichen Mut fassen kann, einen Namen rot zu markieren, ist Arlén wohl Futter für die Ratten. :)
EDIT:
Da hab ich mich wohl versehen^^"
Naja, mal schauen ob heute noch was passiert
Die Runde geht aber bis morgen Abend ... ;)
Daen vom Clan
30.01.2010, 12:38
Vielleicht bist du auch einfach tatsächlich ein Wolf, das wäre auch eine ganz einfach Erklärung für alles... :D
Das sage ich doch schon seit Runde 1 ;)
Du hast in Runde 1 auch Liferipper verdächtig und wir haben ja gesehen wie wolfig er tatsächlich war xD
Und ich sehe schon, bis kurz vor Ende des Tages wirds wohl wieder kaum Aktivität geben o.o Wenn ich mir da mal ansehe wieviel Postings der 1.Tag hatte xD
Daen vom Clan
30.01.2010, 14:26
Ja, ich hatte Liferipper verdächtigt, bis du auf den PLan getreten warst und an Verdacht kaum mehr zu überbieten gewesen bist ;)
Jaja, nur weil einen das Spiel quasi dazu ermutigt so inaktiv wie möglich zu sein musste ich das ja noch lange nicht machen :o
Daen vom Clan
30.01.2010, 14:51
Oh, deine Aktivität war nicht verdächtig :)
Fand ich eigentlich nicht, nein o.O
Ich hab nur darauf reagiert was andere geschrieben haben.
Ich habe irgendwie, dass Gefühl das der SPielverlauf niemanden wirklich freut.
Die Dorfbewohner finden keinen Werwolf und die Werwölfe sind zwar gut dabei, haben aber noch die Sonderrollen gegen sich die ihnen am meisten Schaden könnten, in dem sie sie entdecken oder ihre Opfer beschützen.
Die Frage ist bloß, ob irgendwer dem Seher glauben würde wenn er sich offenbahrt und uns sagt wer die Wölfe sind. Weil in diesen entscheidenden Phasen könnten auch die Wölfe versuchen sich als Seher auszugeben um sich evtl. den Sieg zu sichern.
Das stimmt natürlich, vor allem haben sich ja schonmal zwei(Viviane und Vampire) als Seher ausgegeben und waren es nicht, wenn ihc mich recht erinnere. Jetzt wirds echt knifflig.
Das stimmt natürlich, vor allem haben sich ja schonmal zwei(Viviane und Vampire) als Seher ausgegeben und waren es nicht, wenn ihc mich recht erinnere. Jetzt wirds echt knifflig.
Auf Viviane trifft das zu, ja. Aber hat Vampire sich denn exakt als Seherin ausgegeben? Ganz davon abgesehen, dass er noch lebt und deshalb seine Identität noch gar nicht offen gelegt ist.
So.. noch 6 1/2 Stunden! Ich hoffe, es melden sich noch einige. Da wir noch mit 8 Spielern sind, würde ich sagen, dass wenn bis 22 Uhr nicht mindestens 5 Spieler (also mehr als 50 %) ihre Stimme abgegeben haben, verlängern wir bis morgen.
Auf Viviane trifft das zu, ja. Aber hat Vampire sich denn exakt als Seherin ausgegeben?
Jedenfalls würde ich das so auslegen.
Ich halte immer noch daran fest, dass Dr. Tigeffiev einer der Mörder ist. Und ich habe meine Gründe, wieso ich daran glaube."
Weil wenn er keine besonderen Gründe angibt aber angeblich welche hat... Aber scheinbar haben die Werwölfe ihm nicht geglaubt oder sind davon ausgegangen, dass er beschützt wird, sonst würde er wohl kaum noch leben.
Aber es kann natürlich sein, dass er trotzdem nicht der Seher ist, schließlich hat es nach Tiger bisher keinen Werwolf mehr erwischt.
An sich könnte das natürlich auch nur eine Ablenkung gewesen sein, damit er durch Tigers Tod erst recht nicht als Werwolf verdächtig wird.
An sich könnte das natürlich auch nur eine Ablenkung gewesen sein, damit er durch Tigers Tod erst recht nicht als Werwolf verdächtig wird.
Das scheint ja dann die gleiche Situation zu sein wie bei dir;)
Sicher sein können wir uns halt nur im Tode oder wenn das Spiel vorbei ist.
Ich würde mir ja wirklich wünschen, wenn ihr auch im Tagesthread so angeregt darüber diskutieren würdet und nicht nur hier *seufz*
Liferipper
31.01.2010, 16:16
Ich glaube ich weiß jetzt, welche Sonderrolle Jack hat:
Sündenbock: Immer wenn es im Dorf zu einer Pattsituation während der Abstimmung kommt, trifft es sofort den Sündenbock. Allerdings bleibt ihm ein Vorrecht: Er darf entscheiden, wer am nächsten Tag abstimmen darf.
(Auch wenn ich nicht genau weiß, was mit dem letzten Punkt gemeint ist.)
So.. noch 6 1/2 Stunden! Ich hoffe, es melden sich noch einige. Da wir noch mit 8 Spielern sind, würde ich sagen, dass wenn bis 22 Uhr nicht mindestens 5 Spieler (also mehr als 50 %) ihre Stimme abgegeben haben, verlängern wir bis morgen.
Ach komm, du stellst dich Adalbert und seiner Autokratie in den Weg!
Ich würde mir ja wirklich wünschen, wenn ihr auch im Tagesthread so angeregt darüber diskutieren würdet und nicht nur hier *seufz*
Done xD
*Und jetzt Caprica weiterschau*
@Liferipper
:hehe:nton:
Der Tag scheint ja sicher heute zu Ende, denn jetzt haben ja schon vier abgestimmt und ich werde auch noch abstimmen, also haben wir ja mehr als 50%.
Aktueller Zwischenstand:
2x Tiny Jack(Turgon)
1x Arlen(Jack)
1x Jason(Vampire)
und ich werde auch noch abstimmen
Und wo ist deine Stimme jetzt? xD
Oder willst du extra noch bis kurz vor Schluss überlegen?
Ich denke, ich mache es, wie du ein paar Tage zuvor.
Wenn es die Situation erfordert, werde ich meine Stimme dazu einsetzen meinen Arsch zu retten und gegen denjenigen zu stimmen, der die meisten Stimmen neben mir hat^^
TheVampire100
31.01.2010, 20:16
So Turgon, du hast eine Vorlage bekommen, jetzt nütze sie
Gib mir den Gnadenstoß und Stürze das Dorf ins Chaos ^^
Gib mir den Gnadenstoß und Stürze das Dorf ins Chaos ^^
Oder erlöse damit einen weiteren Werwolf von seinen Qualen xD
Klar, er könnte natürlich auch sich selbst wählen, falls er gern seinen Selbstmord beschreiben will :p
Wenn sich keine andere Möglcihkeit ergibt, werde ich ihn dir wohl oder übel geben müssen, auch wenn ich vllt auch einen anderen lieber wählen würde.
Das wird wohl nichts mehr damit dich zu retten. Pech für dich, dass Sylverrunner doch noch aufgetaucht ist.
Naja, dann mal sehen was du bist.
Das wars dann anscheinend:(
Ich werde dann nicht mehr abstimmen, da ich selbst wenn Gendrek und ich für Jason stimmen würden, müsste ich immer noch an den Galgen dank Syxlverrunners Hauptmannsstatus.
Von daher überlege ich mir schonmal, was ich schreiben wqerde in meinem Todespost.
TheVampire100
31.01.2010, 20:51
sag schön 'Wolfie' wenn sie dich hängen :D
Tja... sieht sehr danach aus, dass Turgon nicht mehr zu retten ist. Wenn du deinen Tod selbst schreiben magst, kannst du ja schon mal damit anfangen^^ (auch wenn ich die Abstimmung offiziell erst um 22 Uhr beenden werde).
Und es sieht leider auch danach aus, dass Gendrek aufgrund von Nicht-Aktivität sich von uns verabschieden muss.
So.. während wir auf Turgons Todespost warten, kann die nächste Nacht dennoch schon mal beginnen.
Die Wölfe treffen sich wie gehabt in ihrem Forum. Heiler und Seherin melden sich bitte wie gewohnt bei CGF.
Am Dienstag (spätestens) geht es dann weiter :).
Okay, entweder ist Vampire tatsächlich der Seher oder die Wölfe sind so wahnsinnig den nächsten Tag nur mit 2 Mitgliedern zu bestreiten wenn einer von ihnen dadurch das Vertrauen der andern Dorfbewohner erlangt.
Aber gut, dass es doch einen der Wölfe erwischt hat, denn ansonsten wäre der nächste Tag mit Gendreks Ausscheiden und dem Opfer diese Nacht sehr schlecht gewesen.
Yeah, mit dem Todespost grad noch eine neue Seite angefangen^^
War schön mit euch zu spielen.
Schade nur, dass mein Netbook irgendwann gestreikt hat und ich mich nicht häufiger beteiligen konnte.
Und fahre morgen nach Berlin (Alter, die Zeit ist ja mal im Flug vergangen o.o) und komme erst Sonntag um ca 17 oder 18 Uhr zurück, rechnet also erst am Montag wieder mit einem Lebenszeichen von mir ._. .
Tja... sieht sehr danach aus, dass Turgon nicht mehr zu retten ist. Wenn du deinen Tod selbst schreiben magst, kannst du ja schon mal damit anfangen^^ (auch wenn ich die Abstimmung offiziell erst um 22 Uhr beenden werde).
Und es sieht leider auch danach aus, dass Gendrek aufgrund von Nicht-Aktivität sich von uns verabschieden muss.
._.
Sorry, dass ich mich nicht direkt nach meiner Ankungt hier gemeldet habe, ich habe die meiste Zeit Schlaf nachgeholt ._. .
Einheit092
01.02.2010, 19:42
Guten Tag alle zusammen ich wollte mal als hier mitlesender Unbeteiligter, welcher privat FtF Mafiapartien spielt meinen Kommentar abgeben:
Der allgemeine Spielverlauf ist für die Bürger als sehr unbefriedigend zu bezeichnen, was aber auch an dem Setting liegt, meiner Meinung nach sind 25% Wölfe etwas zu viel (falls es so viele gibt, wovon ich ausgehe, bei den Partien die ich spielte sind 3 Usus, aber sicher nicht fest). Anderseits ist ein weiteres Problem das der Inaktivität, da einerseits das ``Inaktive könnten Wolfe sein`` Schema auftritt, anderseits kein Ausgleich für Flüchtende existiert, was das Gleichgewicht verschiebt, so könnte man für 2 Flüchtende einmal den Wölfen den Nachtkill entziehen und umgekehrt.
Nun zu Personen:
Glückwunsch Jack zum langen Überleben, mal schauen wie lange, aber meiner Meinung machst du dich sehr verdächtig, wohl auch durch Aktivität (s.o), ebenso wie Leute die behaupten etwas zu sein.
Also entweder bist du ein Wolf, eine wichtige Sonderrolle oder schlicht ein Anheizer.
Der Hauptmann ist der, der am Aktivsten sein sollte weil er die einzige offene Sonderrolle ist, sehr verdächtig.
Genauso aber könnte man jeden verdächtigen, da lässt sich immer was finden, aber das sprengt den Rahmen.
Das Turgon ein Wolf ist war so ein Gefühl, den Doktor hatte ich nicht auf der Rechnung.
Zu Tag 1 Blöd gelaufen, aber ich dachte auch Daen oder Liferipper sei ein Wolf (hätte für letzteren gestimmt)
Das Problem das sich jetzt stellt ist das wir ein 4:2 haben. Nach diesem Tag ist folgendes möglich (ohne nolynch) 4:1 gute Bürgerchance. 3:2 Schlecht wenn Seher gefallen oder gar Hauptmann Werwolf, was keiner weiß, weswegen ich mir eine Sonderrolle vorstellen könnte die nur weiß was der Hauptmann ist. Nach Nacht wohl 2:2 fast sicher verloren.
Ich gebe keinen Tipp öffentlich ab wer gewinnt und/oder ein Wolf ist, habe aber eine Vermutung, die ich nachher kundtue.
Das waren die Gedanken eines Unbeteiligten, viel Spaß noch.
P.S: Mich würd noch interessieren was der Beweggrund der Hexe war ihr Ofer zu wählen, wenn sie das sagen will/darf.
Äh...ja...o.O
Und lol, der neue Tag hat ja schon begonnen und ich hätte ihn garnicht ohne das Posting hier bemerkt xD
Aber schon wieder kein Toter? Das wird den Wölfen garnicht gefallen.
Das wird den Wölfen garnicht gefallen.
Du hättest dich einfach früher entscheiden müssen, Jack.
Pünktlichkeit ist das halbe Wolfsleben.
Pünktlichkeit ist das halbe Wolfsleben.
Deswegen also die 2 Sofortnominierungen an Tag 3 und 5 von dir. Verstehe :)
Edit: Ach, natürlich! Jetzt wo du es sagst! :hehe:nton:
Deswegen also die 2 Sofortnominierungen an Tag 3 und 5 von dir. Verstehe :)
Du erkennst das Muster nicht, es sind alles ungerade Tage! ó_O
Der erste Tag gilt nicht, weil ich da noch nicht so sicher war wenn ich überhaupt verdächtigen sollte
Liferipper
02.02.2010, 09:09
Du erkennst das Muster nicht, es sind alles ungerade Tage! ó_O
Heißt das, an ungeraden Tagen stimmst du für Werwölfe den völlig unschuldigen Jack und an geraden für andere Dorfbewohner? :D
Heißt das, an ungeraden Tagen stimmst du für Werwölfe den völlig unschuldigen Jack und an geraden für andere Dorfbewohner? :D
Was für ein intelligentes Voting-System.:D
Für den Fall, dass meine Verdächtigung nicht stimmt. Objektivität und so..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auch mal ne Idee... :D
Ich hab btw. heute das Werwölfe-Spiel von Pegasus (was ich ein paar Seiten zuvor schon mal erwähnt hatte) bekommen und bin echt fasziniert von den verschiedensten Charaktermöglichkeiten. Da wird die eine oder andere Idee bestimmt im nächsten Spiel mit einfließen :)
Daen vom Clan
02.02.2010, 16:41
Oha, wir sind gespannt :)
Kannst du schon was erzählen, oder ist es eine Überraschung? :)
Liferipper
02.02.2010, 17:07
Was mich am meisten interessieren würde: Gibt es Verräterrollen? Also Menschen, die mit den Wölfen zusammenarbeiten (am besten, ohne dass die Wölfe sie kennen; oder die eigentlich zu den Menschen gehören, aber denn Wölfen trotzden unfreiwillig irgendwie helfen...) oder Wölfe, die andere Angehörige ihrer eigenen Art auslöschen müssen.
Ahhhh! Mist... -_- Hab grad voll viel geschrieben, und dann aus versehen den Tab geschlossen. Deshalb hier jetzt die Kurzfassung:
Es gibt zum einen interessante Tipps und Spielvarianten um das Spiel lustiger und abwechslungsreicher zu gestalten (wobei man das meiste davon eher auf RL-Runden anweden kann und eher weniger auf so eine große Forenaktion) und natürlich viele verschiedene Charaktere, sowohl auf Seiten der Dorfbewohner als auch der Werwölfe, oder auch ganz andere Fraktionen wie die Vampire.
@Liferipper: Ja, gibt es.
Es gibt z.B. den Einsamen Wolf (der mit dem Weißen Werwolf identisch ist). Er wacht also regelmäßig mit den anderen Werwölfen auf, hat aber eigentlich das Spielziel als einziger zu überleben.
Oder den Verfluchten, der zuerst ein Dorfbewohner ist, wenn er aber von den Werwölfen angegriffen wird, stirbt er nicht, sondern wird ebenfalls zum Werwolf.
Dann gibt es noch den Günstling. Er kennt die Werwölfe und sie ihn und er spielt auf ihrer Seite. Aber: Er ist kein Werwolf und die Seherin sieht ihn auch nicht als solchen, sondern als Dorfbewohner (dazu muss man anmerken, dass hier der Seherin nicht die genaue Identität mitgeteilt wird, sondern nur ob gut (:A) oder böse (:B)).
Auf Seiten der Werwölfe gibt es auch noch die Zaubermeisterin. Sie sucht jede Nacht nach der Seherin. Und ebenso wie der Günstling wird sie als Dorfbewohnerin gesehen. Allerdings kennt sie die Werwölfe nicht und die kennen sie nicht.
Dann gibt es auch noch die Doppelgängerin, die heimlich die Rolle von einem anderem Spieler übernimmt.
Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.
Naja.. und noch so einige Charaktere, die u.a. dem Dorfbewohnern helfen, die ich aber jetzt nicht alle aufzählen möchte.
Daen vom Clan
02.02.2010, 17:35
Das sollte dann aber eine Runde mit nur aktiven Spielern sein ;)
Es wäre schön wenn es nie Runden mit inaktiven Spielern gäbe. Dann würde in dem aktuellen Tag vielleicht auch etwas mehr passieren.
Liferipper
02.02.2010, 17:52
Ebenfalls interessant finde ich den Kultführer. Der wählt jede Nacht einen aus, der sich dem Kult anschließen muss. Er gewinnt nur, wenn alle am Spielende noch lebenden Spieler Kultmitglieder sind.
Na gut, den gibt es aber auch schon in der Neumond-Erweiterung des anderen Werwolf-Spiels (heißt nur anders):
Flötenspieler: Der Flötenspieler ist eine eigene Partei und kann nur alleine das Spiel gewinnen, außer er ist verliebt. Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert. Anschließend schläft er ein und alle verzauberten Spieler erwachen, erkennen sich und schlafen ebenfalls wieder ein. Der Flötenspieler gewinnt das Spiel alleine, wenn alle anderen Spieler verzaubert sind.
Das sollte dann aber eine Runde mit nur aktiven Spielern sein
Gilt das nicht für alle Runden? ;)
Ok.. das hatte ich vergessen. Haben noch nie mit dem Flötenspieler gespielt und hatte ihn daher nicht mehr in Erinnerung, was mit dem genau war.
Und natürlich wäre es schön, wenn alle Spieler mehr aktiv wären, aber wie will man bei Spielbeginn wissen, wie aktiv die, die sich angemeldet haben, sein werden? So ist das leider nun mal bei Forenspielen. Deshalb finde ich es auch sehr interessant in echten Runden zu spielen.
Und natürlich wäre es schön, wenn alle Spieler mehr aktiv wären, aber wie will man bei Spielbeginn wissen, wie aktiv die, die sich angemeldet haben, sein werden?
Man sollte ja davon ausgehen, dass diejenige die sich melden selbst wissen, dass sie genug Zeit für das Spiel haben und sich dementsprechend wenigstens ab und zu beteiligen. Klar kann immer mal was dazwischenkommen, aber wenn man sich anmeldet und sich dann z.B. garnicht erst beteiligt ist das eigentlich schon unfair gegenüber anderen Leuten die gern mitgespielt hätten, aber deren Platz somit von jemanden weggenommen wurde, der garnicht mitspielt.
Einheit092
02.02.2010, 18:12
Das ist leider bei nicht FtF schlecht zu verhindern.
Lichtdrache
02.02.2010, 18:54
Das klingt gut das mit den rollen.
Nur ich hätte gern mich beteitigt an den tagen wäre ich nicht in der 1.en nacht gekillt worden.
Geht mir genauso Lichtdrache. ;) Aber nur die besten sterben jung... auch wenn das wohl auf Ulrika nicht wirklich zutrifft. *g*
Und irgendwann gibts sicher mal wieder ne Werwölfe-Runde. :)
Und wir sind ja nicht Daen, der einfach immer mal vorsichtshalber in den ersten Tage um die Ecke gebracht werden muss. ^^
TheVampire100
03.02.2010, 07:36
also entweder gibt es nur 3 Werwölfe oder einer von euch beiden ist ein mieser Verräter
Oder Ihr riskiert den Verlust in der Hoffnung, dass man euch nicht mehr verdächtigt
Liferipper
03.02.2010, 08:55
Wenn ich das richtig sehe, ist der heutige Tag doch eigentlich schon gelaufen, oder? Von 6 noch lebenden Dorfbewohnern haben (in ungewohnter Einigkeit) 4 für dieselbe Person gestimmt... Dann könnt ihr den Rest des Tages ja für ein bisschen Rollenspiel Nutzen ;).
Wenn ich das richtig sehe, ist der heutige Tag doch eigentlich schon gelaufen, oder? Von 6 noch lebenden Dorfbewohnern haben (in ungewohnter Einigkeit) 4 für dieselbe Person gestimmt... Dann könnt ihr den Rest des Tages ja für ein bisschen Rollenspiel Nutzen ;).
Habe dann mal wieder für gute Stimmung gesorgt
Trish ist aber eine Frau, von wegen "Er würde sterben" und so xD
Aber jetzt muss ich LOST schauen, von daher erstmal kein weiteres roleplaying von mir :D
Und der Gevotete kann sich schon einmal bereitmachen, ins Graß zu beißen und ein paar dementsprechende Posts verfassen.:D
Ich habe schon am zweiten Spieltag meine Todesposts verfasst, für den Fall, dass ich in meiner Präsiphase gerissen werde und keine Zeit zum Schreiben habe ^^"
Ich habe schon am zweiten Spieltag meine Todesposts verfasst, für den Fall, dass ich in meiner Präsiphase gerissen werde und keine Zeit zum Schreiben habe ^^"
Das nenne ich mal voraussehende Planung.:D Ein Vorbild für alle.
Leider in diesem Fall unnütz, da du immernoch am Leben bist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.:D
Ich seh schon, irgendwie wird der nächste Tag total bescheuert für mich, ganz egal ob ich ein Werwolf bin oder nicht. Nehmen wir an es stirbt keiner, auch wenn ich das bezweifel:
Vampire kann ich nicht wählen, weil er wohl der Seher ist und wenn ich es tue gehen eh alle auf mich los
Wähle ich Ty Ni oder Mivey dann wählen mich vermutlich beide aufgrund ihrer Ingame-Verwandschaft @_@
Wähle ich Sylverrunner kann er mir einfach 2 Stimmen reindrücken.
Da kann ich mich ja gleich enthalten o.o
TheVampire100
03.02.2010, 15:35
Jack, falls ich morgen wieder noch lebe (sehr unwahrscheinlich), werde ich den letzten Werwolf enttarnt haben und dann müssen die restlichen nur noch auf meine Stimme warten
Ich seh schon, irgendwie wird der nächste Tag total bescheuert für mich, ganz egal ob ich ein Werwolf bin oder nicht. Nehmen wir an es stirbt keiner, auch wenn ich das bezweifel:
Vampire kann ich nicht wählen, weil er wohl der Seher ist und wenn ich es tue gehen eh alle auf mich los
Wähle ich Ty Ni oder Mivey dann wählen mich vermutlich beide aufgrund ihrer Ingame-Verwandschaft @_@
Wähle ich Sylverrunner kann er mir einfach 2 Stimmen reindrücken.
Da kann ich mich ja gleich enthalten o.o
du armes, armes Wölfchen :p
Darf man nichtmal storytechnische Gründe vorbringen warum der scheinbare Seher ein Werwolf sein könnte? o.O
Ist nicht so als ob ich ihn gewählt hätte.
Es ist doch nunmal so, dass Vampire sich ruhig Begründungen für seine Wahlen hätte einfallen lassen können anstatt wie z.B. am letzten Tag seinen Charaktere besoffen jemanden wählen zu lassen.
TheVampire100
03.02.2010, 20:28
ich muß keine Gründe haben, ich muß nur abstimmen
Abgesehen davon gibt es viele User, die keine Gründe für ihre Abstimmungen genannt haben, aber trotzdem hast du dich in mein Hinterteil festgebissen. Und besoffen zu sein ist auch ein Grund (und nebenbei auch mal was neues) immerhin sagt man da Dinge, die man nüchtern nicht sagen würde
AN DIE LEITUNG!
Kann man die Runde schon früher beenden? Mit vier Stimmen hat es eindeutig Trish erwischt, selbst wenn die verbleibenden 2 für jemand anderen Stimmen und damit gemeinsam 3 Stimmen erreichen, Hauptmann und so, kann am Ergebniss nichts mehr geändert werden.
Nun.. die Entscheidung ist zwar schon gefallen, und wenn auch ALLE schon abgestimmt hätten (oder Larentia und Sylverrunner gesagt hätten, dass sie sich enthalten möchten), dann würde ich den Tag auch heute schon beenden. Aber ich möchte ihnen nicht einfach so die Chance nehmen, sich am aktuellen Tag noch zu beteiligen.
ich muß keine Gründe haben, ich muß nur abstimmen
Abgesehen davon gibt es viele User, die keine Gründe für ihre Abstimmungen genannt haben, aber trotzdem hast du dich in mein Hinterteil festgebissen.
Du bist mir in der Hinsicht auch am meisten aufgefallen, denn diejenigen die sonst meist keine Gründe angegeben haben waren wenn ich mich richtig errinnere entweder sowieso nicht sonderlich aktiv oder haben extra noch angegeben, dass sie in dem Moment keine Zeit für ein umfangreicheres Posting haben.
Gut, Mivey hat auch keine so umfangreichen Gründe an Tag 3 und 5 angeben als er mich gewählt hat, aber darauf bin ich ja auch eingegangen und habe das als Grund herangezogen warum er ein Wolf sein könnte. Ist ja nicht so, als hätte ich keine Gründe für die anderen Dorfbewohner erwähnt, abgesehen von Maia.
Ich musste ja nur ständig nochmal auf dich eingehen weil Ty Ni und du mit mir argumentiert haben.
Aber ich möchte ihnen nicht einfach so die Chance nehmen, sich am aktuellen Tag noch zu beteiligen.
Naja, wenn die Wahl eh nichts mehr bewirkt, aber gut wenn das die Entscheidung der Spielleitung ist
Naja, wenn die Wahl eh nichts mehr bewirkt, aber gut wenn das die Entscheidung der Spielleitung ist
Es geht ja nicht nur um die Abstimmung, sondern eventuell auch Rollenspiel etc ;)
Und danke Layana dass du es noch nicht beendet hast, ich hab es gestern einfach nicht mehr geschafft etwas zu schreiben ^^
Sylverruner
04.02.2010, 20:43
Tur mir Leid für den fast verpassten Tag. Mein Internet streikte und ein Haufen Arbeit hatte ich auch noch.
Miss Kaizer
04.02.2010, 20:50
Wie koennt ihr es nur alle wagen ein Leben zu fuehren... :rolleyes: Und nein, das ist nun keine Kritik an denen, die es haben... ^^'
Hiermit läute ich offiziell die Nacht ein!
Die Seherin und der Heiler melden sich bitte wie gewohnt bis spätestens morgen Abend bei CGF.
Ja, dann hat sich das endgültig erledigt mit der Vermutung Vampire könnte ein Werwolf sein, weil 3 richtige Opfer wären wirklich übertrieben.
Aber ich darf ja vermutlich schonmal meinen Tod schreiben, da ihr eure Meinung wohl nicht mehr ändert -_-
Sieh es nicht so krumm, Jack. Wenn 7 keine ungerade Zahl wäre, würde ich sicher nicht für dich stimmen. :)
Wenn 7 keine ungerade Zahl wäre, würde ich sicher nicht für dich stimmen. :)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Mir ist aber mittlerweile noch ein Argument eingefallen, dass euch vielleicht doch noch umstimmt...höchstwahrscheinlich zwar nicht, aber versuchen kann ichs ja xD
Daen vom Clan
05.02.2010, 07:21
Schreib dir mal keinen Wolf zusammen, die Sache ist klar. :)
Noch bin ich nicht tot, also lass mich doch machen. :o
@Liferipper
Ich renn doch nicht weg. Wenn schon dann beende ich mein Leben selber xD
Liferipper
05.02.2010, 07:29
Mir ist aber mittlerweile noch ein Argument eingefallen, dass euch vielleicht doch noch umstimmt...höchstwahrscheinlich zwar nicht, aber versuchen kann ichs ja xD
Ich kann mir schon vorstellen, was das ist:
"Schaut mal da, ein dreiköpfiger Werwolf"
*renn*
So, Tag 7 ist eröffnet. Die letzten vier dürfen sich dort jetzt austoben :)
Die alles entscheidende Frage ist jetz, ob unser Hauptmann ein Wolf ist oder nicht.
Falls es so ist, können die Wölfe tun und lassen was sie wollen, falls nicht haben wir noch eine kleine Chance auf einen Sieg.
Ich wähle einfach mal Jack, wird schon stimmen.
Wieso sollen sich die Wölfe austoben können wenn Sylverrunner einer wäre? Er hat zwar ne doppelte Stimme, aber wir andern hätten immer noch 3 Stimmen, also müsste ihm schon noch einer helfen, schließlich ist nur noch ein Werwolf am Leben.
Aber ich hab nun mein letztes Argument gebracht und mehr hab ich auch nicht. Also müssen Ti Ny und Sylverrunner schlussendlich entscheiden.
Eigentlich könnt ich zwar dich wählen, da Ty Ni wenn ich das richtig rauslese die Heilerin ist und ich mich nicht gegen die doppelte Stimme von Sylverrunner stellen will, aber erstmal schauen was passiert.
schließlich ist nur noch ein Werwolf am Leben
Es waren doch 5? Zumindest habe ich das immer angenommen, und für diesen Fall ist es natürlich sehr wohl entscheidend ob der Hauptmann wöflisch oder menschlich ist.
Hatten wir nicht schon längst geklärt, dass es nur 4 waren? o.O
Das es bei 5 Wölfen schlecht wäre wenn Sylverrunner ein Werwolf ist wäre klar, aber ich gehe doch davon aus, dass nur noch einer lebt.
Ihr habt aber lange gebraucht um mich zu verdächtigen :D
Ich hätte mich in der zweiten Nacht doch durchsetzen sollen ihn ( Vampire ) zu hängen xD
TheVampire100
06.02.2010, 08:10
Ihr wisst schon, wenn ihr heute den Werwolf nicht erwischt, war's das für euch.
Ihr wisst schon, wenn ihr heute den Werwolf nicht erwischt, war's das für euch.
Tja, den Streit hatte ich mit Jack. Es kommt darauf an ob es 5 oder 4 Werwölfe im Gesamten waren. Falls es 4 sind, hätte Jack Recht. Morgen wäre auch noch ein Tag, dann kommt es darauf an ob unser Hauptmann ein Wolf ist oder nicht. Falls es 5 sind, haben wir schon jetzt verloren wenn unser Hauptmann ein Wolf ist.
Sieht so oder so nicht rosig aus, ich hoffe Sylverrunner entscheidet sich bald, davon häng jetzt alles ab.
TheVampire100
06.02.2010, 09:41
selbst wenn es heute nur 4 wären, müsstet Ihr es schaffen. Ich hab mir das ganze schon durch den Kopf gehen lassen
selbst wenn es heute nur 4 wären, müsstet Ihr es schaffen. Ich hab mir das ganze schon durch den Kopf gehen lassen
falls du nochmal mit spielen solltes wirst du wohl das erste opfer werden :p wnen du nicht selber ein Wolf dann bist xD
Achja.. nur noch als kleiner Hinweis: Dass der aktuelle Tag bis Montag Abend geht, ist nur ein "spätestens". Wenn ihr vorher schon all eure Anschuldigungen ausgesprochen habt und auch kein weiteres Rollen mehr betreiben wollt, dann können wir den Tag natürlich auch schon vorher beenden.
Sobald Sylverrunner Jack gewählt hat können wir doch den Tag beenden, meiner Meinung nach.
So.. alle haben gewählt. Möchte noch jemand von euch Rollenspiel machen oder sonst irgendwas vorbringen im Tagesthread?
Wenn ich dahingehend vier Nein habe, machen wir Schluss ;)
Möchte noch jemand von euch Rollenspiel machen oder sonst irgendwas vorbringen im Tagesthread?Nein
Bah. Dann beendet halt den Tag, meinen Tod hab ich schon fertig geschrieben.
Sylverruner
06.02.2010, 14:29
Wenn ich dahingehend vier Nein habe, machen wir Schluss
Nein Nein Nein und Nein. So, jetzt kann der Tag beendet werde.
Jetzt kommt schon, ich will doch nur meinen Tod posten @_@
Ty Ni fehlt noch. Wir dürfen ihr doch nicht ihr Recht nehmen uns mit ihren epischen rollenspieltechnischen Ergüßen zu
beglücken.
EDIT:
(Warum klingt das so schmutzig wenn ich das nochmal durchlese? xD)
TheVampire100
06.02.2010, 17:14
jetzt hängt ihn endlich auf! Er war schon viel zu lange am Leben
Liferipper
06.02.2010, 17:45
jetzt hängt ihn endlich auf! Er war schon viel zu lange am Leben
Ist da etwa jemand angepisst, dass es ihn letzte Nacht doch noch erwischt hat? ;)
TheVampire100
06.02.2010, 17:52
Ach was. Aber etwas anderes ärgert mich.
Ach was. Aber etwas anderes ärgert mich.
? was denn?
Miss Kaizer
06.02.2010, 18:01
Das wuerde ich auch mal gerne wissen o.o
Mich interessiert's auch :D
Aber gut.. ich mach dann jetzt mal die Hängung offiziell. Wenn Ty Ni noch was schreiben möchte, kann sie es ja immer noch im Anschluss tun ;)
This Game is over!
Hätten wir doch nur Vampire getötet als ich es das 1.Mal vorgeschlagen habe, dann hätte es anders ausgehen können :\
Aber naja, hat trotzdem Spaß gemacht^^ Vielleicht spiel ich bei Kyrien auch mit.
Eines muss man Daen lassen, er hatte Recht als er sagte du wärst einer von ihnen xD
Und erstaunlich, dass ich wieder überlebt habe obwohl ich total aggresiv gespielt habe!
(Hoffentlich bin ich das näcshte mal einer der Wölfe, immer auf der guten Seite zu sein ist langweilig^^)
Meine Postings in den ersten Tagen wurden aber garnicht davon beeinflusst das ich ein Werwolf war xD
Das nächste Mal sollte ich wohl wirklich weniger schreiben damit ihr mich nicht ständig töten wollt.
Vermutlich.. wobei ich das echt schade finde, dass die Aktiven so sehr darunter leiden müssen. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einen Joker einführen: Wer am Tag die meisten Posts geschrieben hat (natürlich ohne dabei zu spammen) kann nicht gehängt werden, oder so ähnlich.
Einheit092
06.02.2010, 18:45
Das überrascht mich. Mein Tipp war Mivey und Jack als Amor. Nach deinem Vote für Turgon und den Doc hielt ich dich für gut, aber zu aktiv für einen Bof. Also war Silverrunner Amor?!
@oben Das ist ne interessante Idee, schwächt aber die Bürger, evtl immun gegen tötliche Nachtaktionen...
Ach und mich würden mal die Gedanken der Werwölfe zu ihren Kills interessieren.
Daen vom Clan
06.02.2010, 18:46
Eines muss man Daen lassen, er hatte Recht als er sagte du wärst einer von ihnen xD
Es war ehrlich gesagt für mich voll offensichtlich.
Du hast verbal virtuell fast atemlos panisch um dich getreten. :)
Du hast einfach kein virtuelles Pokerface, ich konnte deine Wangen förmlch glühen sehen, als ich dich längere Zeit beobachtet hatte und deswegen bin ich sofort umgeswitcht auf dich. :)
Ja, bei den letzten Überlebenden handelt es sich um Amor (Sylverrunner), den Heiler (Ty Ni) und einen letzten normalen Dorfbewohner (Mivey).
@Einheit091: Ja klar, das müsste man noch etwas genauer austüfteln und schauen, dass die Balance dadurch nicht zu stark beeinträchtigt wird. War eh gerade nur so ne spontane Idee^^
Kriegen wir vielleicht noch das Passwort für den Werwolf Bereich? Ist immer interessant zu sehen wie es der Gegenseite ging und was sie geplant hatten.
Es war ehrlich gesagt für mich voll offensichtlich.
Du hast verbal virtuell fast atemlos panisch um dich getreten. :)
Da hast du aber einen andern Eindruck von meinen Postings als ich selbst o.O
Jedenfalls könnte ich das Spiel nie im RL spielen, denn wenn ich da ein Werwolf wäre würde ich viel zu leicht zu entlarven sein.
Vor allem bei Situationen wie diesem Massenmord am 1.Tag xD
Kriegen wir vielleicht noch das Passwort für den Werwolf Bereich? Ist immer interessant zu sehen wie es der Gegenseite ging und was sie geplant hatten.
Ja, jedem der möchte werden wir das PW zuschicken.
Einheit092
06.02.2010, 18:55
Wo ist dieses Forum denn zu finden?
trag mich als Möchtender ein
@Jack Im RL sind die Spiele total anders, da kein Bösenforum, und Setting meist bekannt.
Sylverruner
06.02.2010, 18:57
Als 2. Hauptmann hab ich ziemlich lange überlebt. Die Werwölfe sahen in mir wahrscheinlich keine Bedrohung. Und als Amor war ich auch noch an dem Massenmord beteiligt.
Kann vielleicht auch veröffentlicht werden wen der Heiler so beschützt hat usw. ? Würde mich schon interessieren. Außerdem würde ich das Passwort gerne haben. :)
@Jack Im RL sind die Spiele total anders, da kein Bösenforum, und Setting meist bekannt.
Ist ja vollkommen egal wie die Spiele im RL sind, aber ich habe die Angewohnheit viel zu leicht zu grinsen und wenn ich ein Werwolf wäre und 3 Menschen auf einmal sterben würde man mir am breiten Grinsen ansehen können was ich bin.
@Sylverruner: Der Schutz des Heilers hat eigentlich nur einmal gegriffen. Nämlich in der 6. Nacht, da wollten die Werwölfe Vampire töten, welcher aber von Ty Ni beschützt wurde.
Dass es in der 4. Nacht kein Werwolfsopfer gab lag an der Hexe, die das eigentliche Opfer Sir Troy geheilt und dafür Unheeding vergiftet hat.
Liferipper
06.02.2010, 19:23
Vielleicht sollte man beim nächsten Mal einen Joker einführen: Wer am Tag die meisten Posts geschrieben hat (natürlich ohne dabei zu spammen) kann nicht gehängt werden, oder so ähnlich.
Das würde aber meist dem Verdächtigsten helfen: Wer am meisten Stimmen gegen sich hat, schreibt logischerweise am meisten, um sich rauszureden...
TheVampire100
06.02.2010, 20:09
? was denn?
Na ja, dass ich Jack nicht verdächtigt habe, nachdem er für einen Werwolf gestimmt hat.
Ich bin einfach ein zu gutgläubiger Mensch:)
Hey, ohne diese Tatsache hätte ich garkein Argument mehr gehabt mich zu schützen.
Nicht das es irgendwas gebracht hätte -_-
@Ty Ni
Hey, so wie du mich tot sehen wolltest xD
@jack:
Was zum Teufel hast du meinem Charakter da für Handlungen übergedrückt? und vor allem warum o,O ?
Ich kann sowas ja mal so überhaupt nicht leiden. Das nächste mal bitte fragen .
Planen durften wir gar nicht ;) es ging nur ebend kurz absprechen und das wars ^^
Schade, dass wir nicht gewonnen haben:(
Hat aber Spass gemacht, ich freue mich auf die nächste Runde.
Wieso musste ich auch die anderen nur davon überzeugen, dass SirTroy der Seher ist...
TheVampire100
06.02.2010, 20:49
Ach deswegen ist er gestorben, ich habe mich schon gewundert ^^
Einheit092
06.02.2010, 20:51
Sehr schönes Spiel. Bei meinem Post dachte ich damals Sylverrunner und Jack wären es.
Ja, da er mich an den ersten Tagen nominiert hat und sonst niemand, habe ich gedacht er kennt meine wahre Identität, was aber ein Fehler war-.-
TheVampire100
06.02.2010, 21:05
Tja, ich habe extra noch nicht gesagt, wer ein Werwolf ist, da ich mich nicht gleich als Seher verraten wollte
hat anscheinend auch ganz gut geklappt, auch wenn Jack unbedingt den Satz 'Ich bin der Seher' aus mir rauskitzeln wollte ^^
Ich wollte dich ja auch töten lassen als du Tigers Tod herbeigeführt hast, aber dann kam ja die Sache mit Troy o.o
Aber wenigstens konnte ich mich noch rächen und dich töten :D
TheVampire100
06.02.2010, 21:12
Ja, und ich bereue es immernoch, dass ich dich sogar retten wollte *grummel*
Tja, ich habe extra noch nicht gesagt, wer ein Werwolf ist, da ich mich nicht gleich als Seher verraten wollte
hat anscheinend auch ganz gut geklappt, auch wenn Jack unbedingt den Satz 'Ich bin der Seher' aus mir rauskitzeln wollte ^^
Mir hast du dich recht eindeutig zu erkennen gegeben. Ich fands genial. :D
Außerdem wusste ich dann, wen ich schützen sollte. (ich durfte ja nie zweimal hintereinander den gleichen schützen)
Außerdem wusste ich dann, wen ich schützen sollte. (ich durfte ja nie zweimal hintereinander den gleichen schützen)
Ja, das fand ich auch klasse. Als Jason sagte, dass Maia bestimmt kein Werwolf ist, sondern wohl eher dem Dorf helfen würde, war mir klar, dass du erkennst, dass er der Seher sein muss. Da habt ihr zwei echt gut zusammen gearbeitet. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es für die Dorfbewohner ganz anders ausgehen können. Und natürlich der Fauxpas der Werwölfe, dass sie dachten Troy wäre der Seher. ;)
Einheit092
07.02.2010, 16:57
Auch noch interessant ist das Vorschlagsverhalten der Wölfe bei der Hauptmannswahl zu nennen, oder kannten die sich da noch nicht?
Auch noch interessant ist das Vorschlagsverhalten der Wölfe bei der Hauptmannswahl zu nennen, oder kannten die sich da noch nicht?
Nope die Rollen wurden erst nachd er Wahl verteilt
TheVampire100
07.02.2010, 19:23
Ja, das fand ich auch klasse. Als Jason sagte, dass Maia bestimmt kein Werwolf ist, sondern wohl eher dem Dorf helfen würde, war mir klar, dass du erkennst, dass er der Seher sein muss. Da habt ihr zwei echt gut zusammen gearbeitet. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte es für die Dorfbewohner ganz anders ausgehen können. Und natürlich der Fauxpas der Werwölfe, dass sie dachten Troy wäre der Seher. ;)
Ehrlich gesgat war es etwas riskant, dass so auszudrücken. Einerseits habe ich mich in Gefahr gebracht zu verraten, dass ich der Seher bin, andererseits konnten die Wölfe dann erfahren, er die Heilerin ist
Aber ich bin froh, dass Ty Ni es sofort erkannt hat, denn dadurch hatte ich jemanden, der mir vertraut (und das braucht man als Seher)
ich fand auch Sylverrunners Anspielung auf seine Rolle lustig (die ich natürlich verstand, da ich da schon seine Rolle kannte): 'Dann soll mich doch Amors Pfeil treffen'
Mir ist auch aufgefallen, dass die Spezialrollen ziemlich ironisch verteilt wurden (wobei man sie dadurch auch neu interpretieren kann)
Mir ist auch aufgefallen, dass die Spezialrollen ziemlich ironisch verteilt wurden (wobei man sie dadurch auch neu interpretieren kann)
Meinst du die alte Ulrika als Mädchen? Ja, das war schon recht lustig, aber ich kann nur noch mal wiederholen, dass alle Rollen zufällig verteilt wurden. Ich hab alle Karten mit den Rollen auf dem Tisch ausgebreitet und jeden Namen auf einen Zettel geschrieben und zusammen gefaltet. Dann hab ich auf jede Karte einen Zettel gelegt. Und das kam eben dabei raus.
TheVampire100
07.02.2010, 20:25
Ähm, ich hätte erwartet ihr macht sowas mit Würfeln :D
na ja, ich meine nicht nur Ulrika
Ich meine William als Armor (Alchemist braut einen Liebestrank [oder so ähnlich] und probiert in bei Horatio und Ulrika aus)
Jason als Seher, obwohl er ja nicht an Übernatürliches glaubt (Alter Mann, der nachts Dorfbewohner beschattet)
Maia als Heilerin, obwohl sie nur ein kleines Mädchen ist, dessen Eltern von den Werwölfen umgebracht wurden (Totempuppe, die magische Kräfte besitzt um Werwölfe von den Dorfbewohnern fernzuhalten)
in Klammern stehen die Interpretationen... hab ich noch jemandfen vergessen?
Ohje.. dafür hätte ich mich mit einer Intensität mit den Rollen (bzw. Charakteren) beschäftigen müssen, die ich definitiv nicht aufgebracht habe :D
Und wenn du mir verrätst, wie ich die Rollen auswürfeln soll, dann werd ich das beim nächsten Mal gerne anwenden ^^
Liferipper
07.02.2010, 20:44
hab ich noch jemandfen vergessen?
Irgendsoeinen alten Kerl, der gleich am ersten Tag von den Dorfbewohnern umgebracht wurde...
Und wenn du mir verrätst, wie ich die Rollen auswürfeln soll, dann werd ich das beim nächsten Mal gerne anwenden ^^
Wie wärs damit: Du nimst die Liste der Charaktere, überlegst dir, welche Sonderrolle du vergeben willst, und lässt einfach irgendein Programm eine Zufallszahl zwischen 1 und 20 ausgeben.
TheVampire100
07.02.2010, 20:53
oder du nützt einen W20
So hab ich es beim Mörderspiel gemacht
Ach ja, beim Jäger sehe ich jetzt keine Ironie, außer das er etwas alt war
Dafür war aber deine Idee der 'Gewehrkugel' ziemlich gut. Und vor allen Dingen, du hattest einen kreativen Tod (Galgen? Gibt's nicht für mich! Ich brauche einen Herzinfarkt!)
Liferipper
07.02.2010, 21:19
Dafür war aber deine Idee der 'Gewehrkugel' ziemlich gut.
Dabei war das Ding ursprünglich für Advos Hintergrundgeschichte gedacht (die ihr jetzt niemals erfahren werdet }:)). Als ich dann erfahren habe, dass ich der Jäger sein sollte, habe ich das einfach mit eingebaut...
Und vor allen Dingen, du hattest einen kreativen Tod (Galgen? Gibt's nicht für mich! Ich brauche einen Herzinfarkt!)
Immerhin musste ich mich nicht vom Blitz treffen lassen...
Immerhin musste ich mich nicht vom Blitz treffen lassen...
Hey, der Blitz wurde von einer höheren Macht gesandt und hat den Werwolf in mir ausgelöscht, so das ich schlussendlich als Mensch sterben konnte. :p
Das kurze Aufblitzen meines Werwolfkörpers war nur noch ein Nachhall meines Fluches.
Mivey hat ja schon wieder überlebt..........was für ein Glückspilz.....-_-
Und am coolsten fand ich das hier.......
TheVampire100 - Jason Smith - Seherin
Bist du ingame/im RL weiblich?! xD ich glaube mal nicht, oder habe ich irgendetwas verpasst?
Mivey - Der ewig Überlebende!
Mal schauen wie lange ich den Titel verteidigen kann :D
Mivey - Der ewig Überlebende!
Mal schauen wie lange ich den Titel verteidigen kann :D
Ich schwöre es dir, wenn ich mal Werwolf bin, gehst du als erster drauf! :D
TheVampire100
08.02.2010, 13:23
Und am coolsten fand ich das hier.......
Bist du ingame/im RL weiblich?! xD ich glaube mal nicht, oder habe ich irgendetwas verpasst?
mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich weiblich bin, ist der Begriff "Seherin" einfach nur eine Rollenbezeichnung (genauso wie die Hexe oder der Jäger)
Wie wärs damit: Du nimst die Liste der Charaktere, überlegst dir, welche Sonderrolle du vergeben willst, und lässt einfach irgendein Programm eine Zufallszahl zwischen 1 und 20 ausgeben.
oder du nützt einen W20
So hab ich es beim Mörderspiel gemacht
Da ich weder so ein Programm noch einen W 20 besitze, bleibe ich wohl doch bei meiner alten Methode :D
[...]Da ich weder so ein Programm noch einen W 20 besitze, bleibe ich wohl doch bei meiner alten Methode :D
#include <iostream>
#include <cstdlib>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main()
{
int numbers[20];
int puffer;
bool schonda;
cout << "Program zur Ausgabe von 20 Nummern\n";
cout << "Druecken sie eine Taste\n";
while(! kbhit()) rand();
cout << "\n\n";
for(int k=0; k<20; ) {
schonda =false;
puffer = rand() % 20;
for(int i = 0; i<20;i++) if(puffer==numbers[i]) schonda = true;
// ob die Nummer schon vergeben wurde
if (schonda == false){ numbers[k]=puffer; k++; }
}
for(int i =0; i<20;i++) cout << "Nummer " << i+1 << " = " << numbers[i]+1 << endl;
system("pause");
return 0;
}
Das noch kompilieren und das Problem dürfte erledigt sein :)
Wobei das Programm 0 - 19, ausgibt, Ne, jetzt passt das auch.
mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich weiblich bin, ist der Begriff "Seherin" einfach nur eine Rollenbezeichnung (genauso wie die Hexe oder der Jäger)
Hups. Sorry. :D Aber du hast schon recht. "Seherin" ist einfach eine Beszeichnung der Rolle. Mööp.
TheVampire100
08.02.2010, 17:34
Hups. Sorry. :D Aber du hast schon recht. "Seherin" ist einfach eine Beszeichnung der Rolle. Mööp.
Hey, das war nur ein Scherz
Ich bin voll und ganz ein männliches Wesen :D
Hey, das war nur ein Scherz
Ich bin voll und ganz ein männliches Wesen :D
Ich hatte mich schon gewundert :hehe:nton:
TheVampire100
08.02.2010, 18:26
Ich hatte mich schon gewundert :hehe:nton:
Why?
Na weil es sehr seltsam gewesen wäre wenn du eine Frau bist.
Halt wegen deinem männlichen Ava (wenngleich ja auch manche Männer Frauen-Avas haben o.o) und der Tatsache, dass du auch eine männliche Rolle gespielt hast.
Aber gut, diese Verwirrung ist ja beseitigt xD
Liferipper
08.02.2010, 18:34
Da ich weder so ein Programm noch einen W 20 besitze, bleibe ich wohl doch bei meiner alten Methode
http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/mathematische-spielereien/zufallszahl.html
Faule Menschen gibt's...
Ich schwöre es dir, wenn ich mal Werwolf bin, gehst du als erster drauf!
Dem schließe ich mich an. Seit Westwind bin ich Mivey noch was schuldig...
TheVampire100
08.02.2010, 18:35
Ich denke aber schon, wenn männliche User weibliche Avatare und Charaktere besitzen dürfen, dann dürfen auch Frauen männliche Avatare und Charaktere nutzen