Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.
Ich hab mal sowohl im Übersichtsthread als auch im Eingangspost zum 1. Tag das Wort "Bürger" durch "Dorfbewohner" ersetzt, da dies die offizielle Rollenbeschreibung ist. Ich hoffe, es wird damit für euch etwas klarer, welche Rolle Lichtdrache hatte. ;)
Und was die davor nicht geschafft haben, vollbrachte er in einem einzigen Tag http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Du hast meinen geliebten Psychopathen umgebracht :(.
Nunja, wenigstens schied er auf epische Art und Weise dahin :3.
Bezüglich des Hängens, Mensch...man kann bis jetzt ja nur Daen und Liferipper anführen.
Daen will, dass Liferipper gehangen wird, das ganze wird allerdings imo dadurch entschärft, dass der Hauptmann ein Hauptziel der Wölfe sein sollte.
Liferipper ist der Hauptmann und ist NICHT tot, möglich dass er ein Werwolf ist.
Jetzt gibt es allerdings noch eine 3. Möglichkeit, beide sind Werwölfe und Daen will Liferipper tot sehen um sich selbst aus dem Schussfeld der Beschuldigungen zu katapultieren.
Argh die Möglichkeiten, soviele Möglichkeiten :D.
Ich wäre sowieso dafür sie zu vierteilen. Hängen ist so langweilig. Oder bei lebendigem Leibe verbrennen.
So mein erster Post ist raus, wählen tu ich doch erst später xD
Daen vom Clan
11.01.2010, 16:10
Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen. ;)
Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu ;)
DSA-Zocker
11.01.2010, 16:22
Also bitte, am ersten Tag gibt es nicht viele Möglichkeiten, sich verdächtig zu machen. ;)
Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu ;)
Evtl. war das auch der Plan der Werwölfe. Ich mein ich hab das Spiel ja noch nie gespielt aber ich halte es für nicht so doof mit solchen Aktionen die Verdächtigungen von sich zu lenken. Würde in gewisser Weise sogar für Daen als Werwolf sprechen, der so für Liferipper plädiert, evtl. um von sich und anderen Werwölfen abzulenken?
Ariantras
11.01.2010, 16:48
Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit. :D
Wieso treten sie nicht einfach in nem Deathmatch gegeneinander an?
Dann hat zumindest einer die Chance zu überleben xD
Daen vom Clan
11.01.2010, 16:58
Wisst ihr was? Wir hängen einfach beide - zuerst den Hauptmann, dann Daen. Dann haben wir Klarheit. :D
Das Wagnis gehe ich allerdings sofort ein!
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war ;)
DSA-Zocker
11.01.2010, 17:05
Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ich verschont werde, wenn Liferipper ein Werwolf war ;)
Wir könnten natürlich auch zuerst Daen hängen und dann Liferipper, wenn Daen kein Werwolf war :p
Daen vom Clan
11.01.2010, 17:43
Liferipper aber dann NUR, wenn ich kein Werwolf gewesen sein sollte! :)
Bin ich auch mit einverstanden, 1 Mensch 1 Wolf ist ne gute Quote für mich. :)
Die Frage ist eben nur, was ist verdächtiger? Derjenige, der die Verdachtsmomente begeht, oder der, der sie aufzählt? :)
ich welchen Thread bestimmen wir denn wer gehängt wird, in diesen oder im RPG-Thread?
Bin ich auch mit einverstanden, 1 Mensch 1 Wolf ist ne gute Quote für mich. :)
Wenn ihr natürlich beide Menschen sein solltet tut ihr damit nur den Werwölfen einen Gefallen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, was? :p
@Larentia
Na eigentlich im RPG-Thread durch Namensnennung, aber bisher hat ja keiner jemanden beschuldigt. Ich hab nur unsern Hauptmann angemeckert.
Daen vom Clan
11.01.2010, 18:05
Naja, ich bin mir zu 95% sicher :)
Ich würd's wagen! :)
Naja, ich bin mir zu 95% sicher :)
Ich würd's wagen! :)
Was? Wo bist du dir sicher????
WEG DAMIT!!!(Auf Wunsch von Layana)
ich welchen Thread bestimmen wir denn wer gehängt wird, in diesen oder im RPG-Thread?
Im Thread zu Tag 1, denn der ist sowohl für das Rollenspiel auch für die allgemeine Tagesdiskussion da (sie sollte am besten in das Rollenspiel integriert werden!). Also wäre es schön, wenn ihr einige der hier bereits gestarteten Diskussionen dorthin verlagern würdet. ;)
Dieser Thread hier ist nur für Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des eigentlichen Spiel gedacht!
Edit: Hab deshalb auch mal den Threadtitel angepasst.
Wir könnten natürlich auch zuerst Daen hängen und dann Liferipper, wenn Daen kein Werwolf war :p
Hätte beides hätte was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ach verdammt. Ich bin Anfangs immer so unkreativ :(
Was war denn eigentlich das wegeditierte bei Kael? Etwa etwas Verfängliches ??? o,O
Hinweise auf einen Werwolf? O,o
Ach damn. Mir fällt grad auf, das dürfe man ihm ja gar nicht anhängen.
TheVampire100
11.01.2010, 19:53
Hm, ich frage mich wieso es gerade Lichtdrache erwischt hat. Auffällig hat er sich ja nicht gerade verhalten. Oder etwa doch? oÔ
Hätte beides hätte was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ach verdammt. Ich bin Anfangs immer so unkreativ :(
Was war denn eigentlich das wegeditierte bei Kael? Etwa etwas Verfängliches ??? o,O
Hinweise auf einen Werwolf? O,o
Ach damn. Mir fällt grad auf, das dürfe man ihm ja gar nicht anhängen.
Nicht unbedingt.
Mehr oder weniger das, was DSA-Zocker und Daen gesagt haben.
-Daen könnte man hängen, weil man weiß, dass er grundsätzlich als erstes draufgeht. Ist zwar eine unschlüssige Argumentation, aber gut.
-Oder aber Liferipper. Siehe dazu Daen.
Nicht mehr und nicht weniger.;)
@Vamp: Ich hab da so einen Verdacht.....aber naja. Du kannst das nicht wissen, da du relativ neu im Forum bist.
TheVampire100
11.01.2010, 19:59
So neu bin ich jetzt auch nicht
ich bin nur ne Ewigkeit inaktiv gewesen, das ist alles
und durch Beobachtung krieggt man einiges heraus
zählt die Stimme des hauptmanns eigentlich auch bei Werwolfentscheidungen doppelt?
So neu bin ich jetzt auch nicht
ich bin nur ne Ewigkeit inaktiv gewesen, das ist alles
und durch Beobachtung krieggt man einiges heraus
zählt die Stimme des hauptmanns eigentlich auch bei Werwolfentscheidungen doppelt?
Meinst du, dass die Stimme des Hauptmanns doppelt bei den Abstimmungen zählt, wer als Werwolf angeklagt und gerichtet wird?
Falls ja: Ja, es ist so. Die stimme des Hauptmanns zählt für die Abstimmungen doppelt.
TheVampire100
11.01.2010, 20:08
Nein, eigentlich meinte ich, bei den Werwölfen, ob dort seine Stimme mehr Gewicht hat, wen diese als nächstes killen wollen
Achso. Nein, das glaube ich nicht. Auf keinen Fall. Schließlich ist er ja Hauptmann des Dorfes und nicht der Werwölfe.
TheVampire100
11.01.2010, 20:14
Hm, stimmt auch wieder
Mist, jetzt hatte ich schon einen Verdacht, aber na ja...
Also nochmal von vorne
Ich habe mir das Regelwerk jetzt nochmal durchgelesen und komme zu dem selben Schluss wie Kael: Der Hauptmann wird in seiner Rolle nur bei der Abstimmung der Dorfbewohner genannt. Bei den Werwölfen sollte sein Titel daher nutzlos sein.
Liferipper
11.01.2010, 20:22
Aber als Hauptmann zu überleben und den Spieler rausgekegelt zu wissen, den man seit Anbeginn des Rollenspiels für sein Rollenspiel kritisiert hat, gehört eindeutig dazu
Entschuldige, beim nächsten Mal werde ich die Werwölfe bitten, mich als ersten umzubringen, damit ich nicht als erster umgebracht werde...
Entschuldige, beim nächsten Mal werde ich die Werwölfe bitten, mich als ersten umzubringen, damit ich nicht als erster umgebracht werde...
Das erklärt aber trotzdem nicht, wieso ausgerechnet Lichtdrache, den du selbst als Hauptmann vorgeschlagen hast, am ersten Tag draufging und nicht ich beispielsweise. Wie auch immer, Lichtdrache als erstes zu töten, war kein kluger Schachzug.....
Liferipper
11.01.2010, 20:35
Das erklärt aber trotzdem nicht, wieso ausgerechnet Lichtdrache, den du selbst als Hauptmann vorgeschlagen hast, am ersten Tag draufging und nicht ich beispielsweise.
Wie gesagt vermute ich mal, dass mindestens ein NK-Spieler zu den Werwölfen gehört. Oder jemand will mir was anhängen. Auf jeden Fall hätte ich mir als Werwolf zuerst jemand anders gesucht, Lichtdrache eignet sich einfach zu gut zum Hängen }:).
Wie auch immer, Lichtdrache als erstes zu töten, war kein kluger Schachzug.....
Immerhin haben wir dadurch unsere Ruhe vor ihm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
TheVampire100
11.01.2010, 20:36
Ich hätte jemanden gewählt, der seinen Char noch gar nicht gepostet hat. Grund: Damit hätte man einfach gar keinen Zusammenhang zu den Werwölfen herstellen können.
Interessante Diskussionen ergeben sich hier schon, aber am ersten Tag kann man sich eigentlich auch nur auf den Hauptmann beschränken und seinen Ankläger.
TheVampire100
11.01.2010, 21:03
Na ja, oder man improviesiert einfach und klagt einen Unschuldigen an^^
Daen war das letzte mal Werwolf, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ein Werwolf ist, ist geringer als die, dass Liferippe ein Wolf ist, wobei diese Wahrscheinlichkeit ebenfalls dadurch gedrückt wird, dass er der 3. 1. Hauptmann der ein Werwolf ist in Folge wäre.
Brainfuck @_@.
Liferipper
11.01.2010, 21:20
Ich schlage vor, dass wir zuerst entweder Miss Kaizer oder Unheeding hängen. Erstens verlieren wir dadurch keine Rollenspieler, zweitens können sie sich nicht wehren (}:)) und drittens würde es mich ziemlich ankotzen, wenn irgendwann einer dadurch gewinnt, dass er sich nicht zu Wort meldet (wobei sie ja zumindest jeamand nominieren müssen, um im Spiel zu bleiben).
Ariantras
11.01.2010, 21:22
Im Thread zu Tag 1, denn der ist sowohl für das Rollenspiel auch für die allgemeine Tagesdiskussion da (sie sollte am besten in das Rollenspiel integriert werden!). Also wäre es schön, wenn ihr einige der hier bereits gestarteten Diskussionen dorthin verlagern würdet. ;)
Dieser Thread hier ist nur für Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des eigentlichen Spiel gedacht!
Edit: Hab deshalb auch mal den Threadtitel angepasst.
Du verwirrst mich ... erst will ich im besagten Tag I Thread diskutieren, dann wird mein Beitrag hierher verschoben - und jetzt soll es doch dort weitergehen?
Außerdem, den Thread zu Tag 1 kann man ja als eine Art "Story" ansehen, wo jeder in seinen Charakter schlüpft, der aber keinerlei Aussage haben muss über die entsprechende Zugehörigkeit Werwolf/Bewohner/Hexe etc. Wie soll man Entscheidungen fällen, wenn jeder alles sein könnte? Hier im Thread haben sich zumindest schonmal Fronten aufgezeigt - der Hauptmann und Daen sind mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht beide gleichzeitig Werwölfe. Ansonsten hätten sie sich die letzten drei Seiten sparen können. Bin daher dafür, das hier fortzuführen.
Ist doch ganz einfach: Im "Tag 1" betreibt ihr die Diskussion aus der Sicht eurer Rolle und votet somit auch dort für das potenzielle Opfer. Kommentare, Fragen, Absprachen und Diskussionen außerhalb des Spiels landen dann hier.
Da dein Post sich eindeutig nicht wie Rollenspiel, sondern wie ein Kommentar las, habe ich ihn dann logischerweise aus dem Spielthread hierher verschoben. Alles klar soweit? ;)
DSA-Zocker
11.01.2010, 21:27
Daen war das letzte mal Werwolf, die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder ein Werwolf ist, ist geringer als die, dass Liferippe ein Wolf ist, wobei diese Wahrscheinlichkeit ebenfalls dadurch gedrückt wird, dass er der 3. 1. Hauptmann der ein Werwolf ist in Folge wäre.
Brainfuck @_@.
Solange die Rollen zufällig verteilt werden, ist das hier Unsinn. Nur weiß ich nicht, wie die Rollen verteilt werden :D
Ariantras
11.01.2010, 21:30
BIT:
In Ordnung, damit kann ich leben.
Liferipper
11.01.2010, 21:33
Äh, unheeding, ist das mit DSA-Heini abgesprochen?
Hier im Thread haben sich zumindest schonmal Fronten aufgezeigt - der Hauptmann und Daen sind mit ziemlicher Sicherheit wohl nicht beide gleichzeitig Werwölfe. Ansonsten hätten sie sich die letzten drei Seiten sparen können.
Quatsch, wir sind beide Werwölfe und streiten uns dank unserer Machogene darum, wer denn nun der Alphawolf sein soll, und hoffen jetzt, die unliebsame Konkurrenz mithilfe der nichtsahnenden Dorfbewohner auszulöschen. Zudem wäre dann die Glaubwürdigkeit des Siegers deutlich erhöht, und wir können euch noch leichter ins Verderben stürzen.
DSA-Zocker
11.01.2010, 21:37
Äh, unheeding, ist das mit DSA-Heini abgesprochen?
Ja :)
Unheeding
11.01.2010, 21:39
Ja, natürlich war das abgesprochen : D
Gendreks Hypothese find ich gut! Nicht den ersten Teil, denn die Wahrscheinlichkeit das irgendein Spieler der Werwolf ist, beträt bei uns allen 10% (20 Spieler, 2 Wölfe). Aber der zweite Teil hats in sich - denn die Wahrscheinlichkeit das Liferipper zum dritten mal in Folge ein Werwolf wäre - das ist nur eine Chance von 3,3333periode%. weil dies ja bereits zweimal der Fall war.
Was Miss Kaizer und Unheeding angeht - wenn sich die beiden nicht melden also inaktiv bleiben, werden sich dann nicht irgendwann von den Spielleitern hier „gelöscht“? Ich finde es ist Zeitverschwendung, einen der beiden zu töten - es gab ja vorher kein lustiges Rollenspiel von ihnen. :3
Liferipper: Lichtdrache als erstes zu töten- Immerhin haben wir dadurch unsere Ruhe vor ihm.
Mivey: Hat irgendjemand im ernst erwartet, das der den ersten Tag überlebt?
Daen: Liferipper konnte Lichtdrache noch nie leiden. Da ich schon einige Rollenspiele hier erlebt habe, weiß ich, auf wessen Abschusslisten der gute Lichtdrache gemeinhin stand und steht.
Sagt mal, hab ich was verpasst, was Lichtdrache angeht?! o.O
Leute, das ist nur ein Spiel.
Wenn ich gestorben wäre würde ich auch nicht wollen das ihr sagt "jaaa verbrennt die Hexe, sie zeichnet schnundhaftes, entblößtes Artwork!" oder so. :D
... und meine bisherigen Gedankengänge werde ich jetzt im Spielthread ausbreiten. ;)
Ich versteh auch nicht, was alle gegen Lichtdrache haben.
Mich wundert es nur gerad eirgendwie, dass du weißt wieviele Werwölfe es gibt...wurde das irgendwo erwähnt oder hast du dich gerade übelst verdächtig gemacht?
DSA-Zocker
11.01.2010, 22:16
Gendreks Hypothese find ich gut! Nicht den ersten Teil, denn die Wahrscheinlichkeit das irgendein Spieler der Werwolf ist, beträt bei uns allen 10% (20 Spieler, 2 Wölfe). Aber der zweite Teil hats in sich - denn die Wahrscheinlichkeit das Liferipper zum dritten mal in Folge ein Werwolf wäre - das ist nur eine Chance von 3,3333periode%. weil dies ja bereits zweimal der Fall war.
Falsch. Die Wahrscheinlichkeit ist bei ihm genauso wie bei uns 10 %. Die Wahrscheinlichkeit 3 mal hintereinander Werwolf zu sein wäre bedeutend geringer, aber das wird jedes Mal neu "ausgewürfelt". Wenn du bereits 5 sechsen hintereinander gewürfelt hast, ist die Wahrscheinlichkeit erneut eine 6 zu würfeln 1/6. Die Wahrscheinlichkeit 6 mal hintereinander eine 6 zu würfeln liegt dagegen bei 1/6^6.
Was Miss Kaizer und Unheeding angeht - wenn sich die beiden nicht melden also inaktiv bleiben, werden sich dann nicht irgendwann von den Spielleitern hier „gelöscht“? Ich finde es ist Zeitverschwendung, einen der beiden zu töten - es gab ja vorher kein lustiges Rollenspiel von ihnen. :3
Zumindest Unheeding hat mittlerweile ja ihren Charakter gepostet.
Edit: Ich hab eben geschaut und nichts gefunden von wegen 2 Werwölfen. Vielleicht sind das aber ja auch nur die allgemein bekannten Regeln, ich hab ja das Spiel noch nie gespielt.
Brainfuck @_@.
Quatsch.
Die Chance, dass Liferipper Werwolf ist, ist genauso hoch, wie bei allen anderen auch.
Oder habe ich was in Mathe verpasst? :confused:
Ich bin da DSA-Zockers Meinung.
Und der Hauptmann wurde auch VOR der Rollenvergabe gewählt.
Hat also mit den Werwölfen mal so gar nichts zu tun.
Also ich hab das Spiel schon mehrmals gespielt und dabei immer nur mit 2 Werwölfen gespielt, weil es nur soviele Charakterkarten im Basisset gibt. ;)
Danke Dsa-Zocker für die Mathenachhilfe - ehrlich, ich wusste das die 4 in Stochastik mir noch Ärger machen würde. :D
Achso, dass wusste ich nicht. Ich hatte das nur mal in der Schule gespielt und da waren es so selbstbedruckte Karten, von daher weiß ich nix von den eigentlicvhen Regeln, außer eben das, was ich auch noch hier über das Forum erfahren habe.
Naja, ich lege mich dann auch mal aufs Ohr. Bis morgen!
Ariantras
11.01.2010, 22:46
Lasst mal den Mathematiker ran hier, ihr bringt da was durcheinander ... ^^
Ihr müsst folgende Wahrscheinlichkeiten unterscheiden:
1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X in diesem Spiel Werwolf ist.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X dreimal hintereinander Werwolf ist.
Dieses Spiel isoliert betrachtet hat also jeder eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, Werwolf zu sein. Drei Mal hintereinander zu sein hat folglich die Wahrscheinlichkeit (0,1)^3 = 0,001 = 0,1%.
Liferipper dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Werwolf sein - völlig ungeachtet der Tatsache, dass er nach der ersten Nacht kein Opfer der Werwölfe war oder anderen Umständen.
Bei Wahrscheinlichkeitsexperimenten dieser Art (z. B. Würfeln) ist es übrigens egal, ob man mit einem Wurf alle Würfel wirft oder mit einem Würfel nacheinander. De fakto gibt es natürlich Unterschiede (z. B. Reibungen im Würfelbecher beim Schütteln etc) aber diese Umstände kann man nicht sinnvoll statistisch erfassen und bleiben daher außen vor. Bei einer hohen Anzahl an Würfen ist das sowieso egal, da dann im Mittel jede Zahl gleichhäufig auftaucht (wenn der Würfel nicht getürkt ist).
Das alles beruht natürlich darauf, dass es wirklich nur 2 Werwölfe bei 20 Spielern gibt, keine Ahnung wie viele es wirklich sind. Ich hatte jedenfalls Werwolf immer mit mehr als 2 gespielt, meist waren es 3-5 je nach Anzahl der Spieler.
Daen vom Clan
11.01.2010, 23:12
Immerhin haben wir dadurch unsere Ruhe vor ihm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Genau dass meine ich.
Während die meisten Lichtdrache einfach als Rollenspieler in Ausbildung akzeptieren, kannst du dir keine Spitze gegen ihn verkneifen und da an Tag 1 wie gesagt kaum Jemand verdächtig ist, schlägt es bei dir ganz klar aus.
Wie gesagt:
a.) Die Werwölfe haben noch NULL Ahnung, wer eine Gefahr darstellt. Die EINZIGE greifbare Entscheidung und das einzige bekannte Amt ist der Hauptmann, der als Bürger eine Gefahr darstellt, durch seine doppelten Stimmen und weil er diese NICHT für die Werwölfe benutzen kann, da er sich als Bürger mit Diesen nicht abstimmen kann. Also muss er sterben.
Tut er dies nicht, ist es entweder ein Schachzug der Werwölfe oder er ist ein Werwolf. Dieses Risiko müssen wir eingehen.
b.) Liferipper hat wenig Lust mit Lichtdrache zu spielen. Während wir hier so manchen haben, der gar kein RP machen wird, bemüht sich Lichtdrache redlich. Liferippers Abneigung gegen ihn als Rollenspieler wird als Werwolf seinen Tod forciert haben.
Wie gesagt: Am Anfang sind es die feinsten Nuancen und DIESE beiden Nuancen wiegen für mich zu schwer, um sie nicht zu benennen.
Ich WEIß auch, dass derjenige am längsten lebt, der sich einfach nur schweigsam mit sich selbst beschäftigt. Die Lautesten sterben am Schnellsten. Trotz dieses Wissen bin ich bereit, mein Leben in die Wagschale zu werfen und hier zu tönen, weil ich denke, dass 1 Bürger gegen 1 Wolf ein verdammt guter Tausch ist. :)
Also ich hab das Spiel schon mehrmals gespielt und dabei immer nur mit 2 Werwölfen gespielt, weil es nur soviele Charakterkarten im Basisset gibt. ;)
Ich hab das Spiel hier, und es stimmt nicht. Es gibt 4 Werwolfkarten.
Da hier aber nicht jeder eine Karte bekommt, müssen es nicht zwingend max. 4 sein. Beim letzten Mal waren es z.B. 5 Werwölfe ;)
Wie viele es letztlich sind, steht immer im Ermessen des Spielleiters.
@Layana: Ohne Erweiterung warens doch nur 2? *verwirrtbin* ... *mal in meinem Schrank nachguggen geh*
Dass derjenige am längsten lebt, der sich einfach nur schweigsam mit sich selbst beschäftigt... *aufschau* Also ich beschäftige mich jedenfalls *nicht* schweigsam mit mir selbst, auch wenn es vielleicht danach aussieht. Ich hab auch einen Verdacht, der mir durch das vielleicht ein wenig zu eifrige Rollenspiel einer Person im Forum aufgefallen ist. Aber lasst doch erstmal den Dienstag vorübergehen... und den Mittwoch morgen und dann können wir uns die Namen um die Ohren schlagen.
Ich finde der Hauptmann sollte einmal nicht gekillt werden, um ein wenig Abwechslung ins schnöde Denken zu bringen. ;) Und ich glaube nicht das man sooo detektivisch vorgehen muss um einen Wolf zu finden Daen. Wirklich nicht...
So jetzt hoff ich mal das Liferipper kein Wolf ist, sonst bin ich die Hexe die verbrannt wird weil sie sich auf die Mathematik bezog. ;) 0,1% *halloooo*? ^.^
Daen vom Clan
11.01.2010, 23:28
Ich finde der Hauptmann sollte einmal nicht gekillt werden, um ein wenig Abwechslung ins schnöde Denken zu bringen. ;) Und ich glaube nicht das man sooo detektivisch vorgehen muss um einen Wolf zu finden Daen. Wirklich nicht...
Ob der Hauptmann gekillt wird, liegt alleine im Ermessen der Wölfe am ersten Abend und am Morgen im Ermessen der Bürger.
Aus bereits genannten Gründen finde ich es absolut verdächtig und würde dafür Einiges riskieren, was ich bereits mache.
Mit Detektivisch hat es nichts zu tun, hierbei ist es mehr offensichtlich.
Da wir gezwungen werden, einen Spieler zu töten, was sich rollenspielerisch kaum erklären lässt, müssen wir eben den mit den meisten Verdachtsmomenten nehmen und hierbei haben wir einen Verdächtigen namens Liferipper und Jemanden, der die Verdachtsmomente aufzählt.
Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.
Also bei mir sind es auch 4 Werwolfskarten. ;)
4 Werwolfkarten
13 Dorfbewohnerkarten
1 Seherin
1 Dieb
1 Jäger
1 Armor
1 Hexe
1 Mädchen
1 Hauptmann
1 Heiler
1 Alter
1 Sündenbock
1 Flötenspieler
1 Dorfdepp
36 Ereigniskarten
Aber wie schon gesagt, die Zusammensetzung der Spielgruppe hängt immer vom Spielleiter ab. So tauchen einige Charaktere ja auch nicht in unserem Spiel auf. :D
Verflixt ich hab zwar nur das Basisspiel, aber die beiden Werwolfskarten hab ich in die Anleitung mit reingeklemmt - und die wiederum lag seit 2 Jahren im Deckel, in die die Schachtel eingeklemmt war. omg ich hab das Spiel 2 Jahre lang falsch gespielt... XD
Danke für die Lichtmomente allerseits. ;)
Und Daen - ich beginne deine Argumentation nachzuvollziehen. Wäre Liferipper kein Werwolf hätten die Wölfe ihn umgebracht um 2 Stimmen weniger zu haben... hmmm... guter Gedankengang, Sherlock. :D
Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.
Naja, zumindest von den Charakteren her gäbe es auch andere Personen die man verdächtigen könnte wie ich ja bereits gepostet habe, wobei die Charaktere natürlich vor der Rollenverteilung erstellt wurden, weswegen sie eigentlich absolut nichts aussagen.
Rollenspieltechnisch wären sie aber momentan verdächtiger als unser Hauptmann, der sich halt nur nicht sonderlich gut in seiner Rolle macht^^
Also wenn du Liferipper beschuldigen willst wärs natürlich schön wenn du auch eine rollenspieltechnische Begründung vorbringen würdest. Bist doch sicher kreativ genug. :)
Die Argumentation klingt auf jeden Fall logisch, bloß wenn natürlich die Werwölfe denken das du so denkst, könnte das auch eine Falle sein um einen Menschen mehr zu erledigen, ohne das sie was tun müssen.
Ach.. wir hatten schon Runden, da hat die Hexe in der 1. Nacht das Opfer wieder belebt und wir hatten somit gar keinen Toten am nächsten morgen. Wir haben trotzdem jemanden gehängt :D
Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.
Daen vom Clan
11.01.2010, 23:43
Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.
Wollen WIR nicht, IHR wollt ;)
Aber so sind nun mal die Regeln und wenn wir auf die Glaubwürdigkeit der Welt verzichten, müssen wir eben auch ein bisschen die Argumentation des out of character mit einbeziehen.
Naja, Daens Argumentation ist zwar logisch, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es sich um einen Geniestreich der Werwölfe handelt. Schließlich weiß der Hauptmann ja auch nicht mehr als alle anderen.
Daen vom Clan
12.01.2010, 12:35
Dann hast du nicht richtig gelesen. :(
Liferipper hat Lichtdrache seit eh und je kritisiert, wegen seines Spielstils und anstatt einen Inaktiven oder Nichtrollenspieler zu nehmen, wurde Lichtdrache getötet - ein aktiver Rollenspieler.
Ich bin mir so sicher, dass es auf Liferippers Mist gewachsen ist! :)
Und deswegen kann ich nur immer und immer wieder sagen: Am ersten Tag gibt es per se kaum Verdachtsmomente! ES SEI DENN ES PASSIERT GENAU DASS!
Und die Werwölfe würden ein so waghalsiges Risiko nicht eingehen!
Wie gesagt: Wenn ich mich irren sollte, werde ich mich freiwillig hängen, aber in diesem Fall bin ich mir absolut sicher!
Was mich stört ist aber das: Nehmen wir an Liferipper IST ein Werwolf.
Dann ist es unmöglich, dass am nächsten Tag der Hauptmann getötet wird, diese Strategie funktioniert für die Werwölfe nicht mehr also wählen sie jemand anderen, aber warum sollten sie Lichtdrache nehmen? Warum ein Verdachtsmoment auch sich lenken?
Könnte natürlich auch die alte, "Ich weiß was du weißt das ich weiß, dass .."-Nummer sein, naja man wirds sehen.
Daen vom Clan
12.01.2010, 12:55
Ich denke, sie haben einfach nicht so weit gedacht. ;)
TheVampire100
12.01.2010, 13:04
Hm, zu einem gewissen Punkt hat Daen recht, aber dennoch stimmt etwas nicht daran. Ich komme leider nur nicht drauf was es ist.
Ach ja, Daen, du solltest dich mit deiner Beharlichkeit, dass Liferipper ein Werwolf ist, ein bisschen zurückhalten. Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.
Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.
Hmmm, darf man mehrere Personen auf einmal hängen? "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen."
Daen vom Clan
12.01.2010, 13:26
Hm, zu einem gewissen Punkt hat Daen recht, aber dennoch stimmt etwas nicht daran. Ich komme leider nur nicht drauf was es ist.
Ach ja, Daen, du solltest dich mit deiner Beharlichkeit, dass Liferipper ein Werwolf ist, ein bisschen zurückhalten. Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.
Dass weiß ich doch und davor habe ich keine Angst. :)
Wenn Liferipper erst hängt und da - wie ich fest erwarte - Werwolf steht, dann bin ich eh rehabilitiert.
Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert - wie versprochen.
Als Bürger können wir so nur gewinnen, im schlimmsten Fall ist 1 Wolf : 1 Mensch ein verdammt guter Tausch!
Hmmm, darf man mehrere Personen auf einmal hängen? "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen."
Nein, leider ist das nicht möglich.
@Daen: Ist deine Anklage an Advo schon deine offizielle Stimme für den 1. Tag? Wenn ja, wäre es gut, wenn du deine Anklage rot und fett markierst. Das erleichtert uns nämlich enorm die Auszählung.
Daen vom Clan
12.01.2010, 13:56
Aaah, rot auch noch, wird gemacht, Boss :)
Liferipper
12.01.2010, 14:28
Bei allen Überlegungen "Die Werwölfe hätten am ersten Tag normalerweise den Hauptmann umgebracht" vergesst ihr eines: Der Heiler kann sich das auch denken. Wen beschützt er also? Den Hauptmann. Das wiederum können sich auch die werwölfe denken, und wen wählen sie dementsprechend nicht, um ihre Chance nicht zu verschwenden? Den Hauptmann.
Und wegen Lichtdrache: Stimmt, ich mag ihn als Rollenspieler nicht sonderlich, persönlich kenne ich ihn zu wenig, um ihn nicht zu mögen. Aber gerade deswegen gäbe es für mich als Werwolf eine Menge Leute, die ich bei Nacht eher umbringen würde, Lichtdrache wäre früher oder später (um genau zu sein wäre er wohl ein gutes "erster Tag Opfer" gewesen) wohl ohnehin am Galgen gelandet (es sei denn, er hätte seit NK einiges dazugelernt, aber das werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren)...
Oder nehmen wir William Winkler. Ich will ja nichts gegen Alchemisten sagen, aber wer weiß, ob er nicht ausversehen etwas zusammengebraut hat, dass ihn nachts zu einem Monster werden lässt oder gar wie bei Dr.Jekyll und Mr Hyde eine dunkle Seite in ihm erweckt hat.
Hey, bis zur Geburt von Stevenson dauert es zum Zeitpunkt von Düsterwald noch einige Jahrhunderte ;).
Daen vom Clan
12.01.2010, 14:38
Trotzdem kann Niemand Lichtdrache sowenig leiden wie du.
Ich kann einfach nicht an ein willkürliches Opfer glauben und bleibe bei meiner Behauptung und meinen Ausführungen und hoffe, ich habe Recht. :)
Liferipper
12.01.2010, 14:40
Trotzdem kann Niemand Lichtdrache sowenig leiden wie du.
Glatte Lüge. Außerdem scheinst du Rolle mit Spieler zu verwechseln... Warum sollte Advo was gegen Ferdinand haben?
Daen vom Clan
12.01.2010, 14:48
Also bitte...
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Werwölfe in ihrem Forum komplett ingame sind?
Das Argument ist nun wirklich an den Haaren nur so herbeigezogen. ;)
Die werwölfe planen, testen und reden genauso ooc in ihrem Forum wie wir hier, sie stellen Mutmaßungen über das Liebespaar an, die Seherin, die Hexe und klopfen jede Regel auf Schwachstellen ab.
Dies hier ist kein Rollenspiel einer glaubwürdigen Welt, sondern die geschauspielerte Adaption eines Brettspiels, Liferipper, und dass weißt du auch. :)
Liferipper
12.01.2010, 15:03
Also bitte...
Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Werwölfe in ihrem Forum komplett ingame sind?
Das Argument ist nun wirklich an den Haaren nur so herbeigezogen.
Die werwölfe planen, testen und reden genauso ooc in ihrem Forum wie wir hier, sie stellen Mutmaßungen über das Liebespaar an, die Seherin, die Hexe und klopfen jede Regel auf Schwachstellen ab.
Dies hier ist kein Rollenspiel einer glaubwürdigen Welt, sondern die geschauspielerte Adaption eines Brettspiels, Liferipper, und dass weißt du auch.
Du verwechselst die Richtung: Du kannst von Advos Aussagen soviele Rückschlüsse auf mich ziehen, wie du willst, aber du kannst nicht von meinen Aussagen hier Rückschlüsse auf Advo ziehen. Aber das weißt du als Rollenspieler wohl selber ziemlich genau.
Daen vom Clan
12.01.2010, 15:05
Ja, deswegen sehe ich es hier auch nicht als Rollenspiel an.
Denn als Rollenspieler würde ich mich schlichtweg weigern, meine Stimme abzugeben und einem Menschen den Tod preiszugeben unter diesen Voraussetzungen.
Da wir aber eben ein Brettspiel spielen und es auch gewinnen wollen, muss ich den mit der höchsten Verdächtigenrate nehmen und dass bist in meinen Augen du.
Ob die Gründe nun ooc sind oder nicht - das Brettspiel hat seine Regeln, der Rollenspielanteil ist nur aufgesetzt und beißt sich offensichtlich mit der Glaubwürdigkeit der Rollenspielwelt.
Liferipper
12.01.2010, 15:15
Toll, dann kann ich gleich Advo sagen lassen, dass er weiß, dass dein Charakter bereits in einem früheren Leben ein Werwolf war http://img207.imageshack.us/img207/8250/augenrollfn2.gif. Und solange ich es nicht selber sage oder irgendwie anders deutlich mache, hat mein CHARAKTER gegen niemand im Dorf etwas, sonst kannst sich hier jeder gleich eine beliebige Biographie für ihn ausdenken.
Daen vom Clan
12.01.2010, 15:20
Nein, genau so ist es nicht.
Beim Werwolf - Kartenspiel ist auch jede Runde für sich einzigartig und alle Karten werden neu gemischt.
Wenn allerdings zwei Leute in der Runde sitzen, die sich während des Spiels nicht riechen können und der Hauptmann überlebt und die zweite Person stirbt, dann werde ich stutzig.
Das Rollenspiel ist für mich nur aufgesetzt auf einem Regelwerk.
Westwind war anders gestrickt, hier aber wird ooc-Wissen und Taktik bewusst mit eingezogen, da wir eine Kartenspiel-Regelvorlage haben.
Und die zwingt uns zu Handlungen, die wir im RP nicht durchziehen würden, nämlich jeden Tag Jemanden zu hängen.
Da wir es müssen, nehmen wir den Verdächtigsten und ich beginne mich zu wiederholen.
Ich lege nur meine Argumente dar - wie die Leute darüber denken ist alleine ihre Sache.
Spätestens aber morgen, wenn Einer von uns Beiden hängt und seine Identität offenbart wird, kommt Beweung ins Spiel und die Leute verstehen vielleicht, warum du dich hier mit Händen und Füßen wehrst, obschon dir klar sein muss, dass wir per Regelwerk gezwungen werden, nach Verdächtigen zu suchen.
Hey, bis zur Geburt von Stevenson dauert es zum Zeitpunkt von Düsterwald noch einige Jahrhunderte ;).
Pff, unwichtige Details :o Und wenns hier schon Werwölfe, Seher, Hexen und all den Kram gibt ist das eh eine Paralelldimension und da kann das ja alles ganz anders abgelaufen sein^^
Liferipper
12.01.2010, 15:29
Nein, genau so ist es nicht.
Beim Werwolf - Kartenspiel ist auch jede Runde für sich einzigartig und alle Karten werden neu gemischt.
Wenn allerdings zwei Leute in der Runde sitzen, die sich während des Spiels nicht riechen können und der Hauptmann überlebt und die zweite Person stirbt, dann werde ich stutzig.
Das Rollenspiel ist für mich nur aufgesetzt auf einem Regelwerk.
Westwind war anders gestrickt, hier aber wird ooc-Wissen und Taktik bewusst mit eingezogen, da wir eine Kartenspiel-Regelvorlage haben.
Und die zwingt uns zu Handlungen, die wir im RP nicht durchziehen würden, nämlich jeden Tag Jemanden zu hängen.
Da wir es müssen, nehmen wir den Verdächtigsten und ich beginne mich zu wiederholen.
Erstens: Hör auf, ständig zu betonen, dass ich etwas gegen Lichtdrache habe. Ich habe bereits gesagt, dass ich ihn für einen mäßigen Rollenspieler halte, und damit ist das Thema für mich erledigt, aber wie du selbst sagst, du wiederholst dich.
Zweitens: Wenn ich es nicht wüsste, dass eher das Gegenteil der Fall ist, würde ich langsam fragen, ob du schonmal ein Rollenspiel miterlebt hast. Dabei ist es völlig irrelevant, dass das Spiel auf einem Brettspiel beruht. Du kannst aus meinem OoC-Verhalten gerne rauslesen, was du willst, aber wenn du meinen Charakter beschuldigen willst, dann such dir Gründe, die auf IHN zutreffen, nicht auf MICH. Und wenn du keine findest, dann poste einfach einen Beitrag mit meinem/seinem Namen darin und schreib dazu, dass du mich OoC für verdächtig hälst, aber interpretiere nicht in MEINEM Charakter irgendetwas hinein, nur weil es für dich gerade praktisch ist!
Ich unterbreche euch nur ungern, aber ein kleiner Hinweis noch von meiner Seite zu dem Zitat:
"Aber ich mache euch ein Angebot: Sollte sich der Dorfdepp zu erkennen geben, werde ich ihn sofort zu meinem Nachfolger ernennen, damit ja keiner unter euch mit der schweren Bürde der Verantwortung leben muss. Dann kann sich jeder von euch selbst die Schuld daran geben, wenn etwas nicht nach seinem Willen läuft."
Nur, damit hier keine Missverständnisse entstehen:
Sollte der Dorfdepp einmal enttarnt sein, ist es nicht möglich, ihn zum Hauptmann zu machen. Denn dieser muss schon ein wahlberechtigter Einwohner des Dorfes sein, und der Dorfdepp ist nach seiner Enttarnung nicht mehr wahlberechtigt ;)
Daen vom Clan
12.01.2010, 15:36
Du merkst doch selber, wie deine durchaus klugen Forderungen am Regelwerk kollidieren.
Laut Story leben wir schon seit Jahren zusammen im selben Dorf - WAS NICHT AUSGESPIELT WURDE.
Laut Story würde keiner von uns den Anderen nach der ersten Nach hängen - WAS PASSIEREN WIRD!
Wie spielst du denn das Rollenspiel der Werwölfe mit deiner Gruppe?
Spielt ihr zuerst mehrere Stunden ein beliebiges Rollenspiel, bis Jemand etwas Verfängliches gesagt hat?
Oder verzichtet ihr auf die Regelung, in der ersten Nacht Jemanden zu hängen?
Beides wird hier nicht stattfinden, die CGF haben die Regeln sauber vorgegeben.
Ob ich deinen Char nun also anklage, weil er grüne Haare hat oder weil ich mir ausmale, dass du Ferdinand so ingame behandeln würdest wie du ihn ooc behandelst ist doch völlg irrelevant.
Aber wenn du möchtest, kann ich dass mit den Haaren gerne noch anfügen.
Alter, mir macht es doch keinen Spaß, hier mit dir zu streiten.
Alles was ich sage ist: OOC bist du von allen Unverdächtigen der Verdächtigste.
Und Ingame klage ich dich wegen grüner Haare und unterlassener Hilfeleistung an.
Also bitte: Sei nicht so unleidlich.
Wenn ich mich irren sollte, dann werde ich ooc wie ein Vollidiot dastehen und der Streit wird uns Beiden ganz schön peinlich sein. :)
Liferipper
12.01.2010, 15:37
Und was ist, wenn einfach ein Spieler behauptet, der Dorfdepp zu sein? Theoretisch müsste das doch ohne Konsequenzen möglich sein, schließlich darf man laut Regelwerk behaupten jede Rolle zu sein... ob er es wirklich ist, stellt sich dann heraus, wenn er gehängt werden soll/tot ist.
Laut Story würde keiner von uns den Anderen nach der ersten Nach hängen - WAS PASSIEREN WIRD!
Gottseidank, nach Westwind würde ich an keinem Spiel ohne diese Regel mehr teilnehmen... (Nichts gegen Westwind an sich, aber für mich hat das das Spiel kaputtgemacht... obwohl die Weigerung, einfach Leute umzubringen realistisch ist, hatten die Menschen dadurch eigentlich keine Chance.) Ähm, aber das gehört hier wohl nicht her.
Und Ingame klage ich dich wegen grüner Haare und unterlassener Hilfeleistung an.
Die grünen Haare scheitern an meinem gewählten Charakterporträt (http://img254.imageshack.us/img254/6922/gohei.jpg). Unterlassen Hilfeleistung ist allerdings in Ordnung. Du könntest meinen Charakter sogar anklagen, dass er mit Ferdinand gestritten hat - laut Charakterbeschreibung war das eines seiner Hobys (allerdings müsstest du da beachten, dass das auch auf so ziemlich alle anderen im Dorf zutrifft). Und du kannst behaupten, dass Advo deinem Gefühl nach etwas gegen Ferdinand hatte. Aber einfach zu sagen, dass Advo tatsächlich etwas gegen ihn hatte, betrachte ich als Einmischung in den Hintergrund meines Charakters.
Und was ist, wenn einfach ein Spieler behauptet, der Dorfdepp zu sein? Theoretisch müsste das doch ohne Konsequenzen möglich sein, schließlich darf man laut Regelwerk behaupten jede Rolle zu sein... ob er es wirklich ist, stellt sich dann heraus, wenn er gehängt werden soll/tot ist.
Klar, behaupten kann das natürlich jemand. Und wenn du diesem Spieler dann bei deinem Ableben den Hauptmannsposten geben möchtest, ist das natürlich möglich.
Ihr beiden könnt einen echt das Spiel vermiesen dankeschön.....
Ich find ihre "Streiterei", wenn man es so nennen will, absolut köstlich :D
Daen vom Clan
12.01.2010, 15:52
Ach komm, wenn, dann vermiesen wir nur unsere Laune. ;)
Mich nervt dieses "Handgemenge" auch, aber es ist notwendig, wobei ich mich grade wundere, warum es bei Werwolfrunden im RL nie dazu kommt...
Morgen sind wir eh alle schlauer, dann wird Einer von uns wahrscheinlich hängen.
Ich find ihre "Streiterei", wenn man es so nennen will, absolut köstlich :D
Sie wäre köstlich, wenn man das Spiel als Spiel sehen würde, und sich nicht gleich anpissen würde, weil man es so persönlich nimmt, anstatt einfach sich mal im Spiel einen Spielerischen Streit anzufangen :rolleyes:
Und Daen auf dich bin auch eher weniger angepisst ;) du versucht immerhin noch zu erklären, warum du es machst, aber naja ^^
Liferipper
12.01.2010, 15:56
Ich wette, wenn wir beide Menschen sind, lachen sich die Werwölfe gerade schlapp...
Ich find ihre "Streiterei", wenn man es so nennen will, absolut köstlich
Ein Verdächtiger!
Daen vom Clan
12.01.2010, 15:58
Wenn ich mich irren sollte, dann bekommt Liferipper auch einen riesigen Obstkorb von mir per Post! Einfach weil ich ihn so krass zugetextet habe. :)
Trotzdem bin ich der Ansicht, wir spielen ein Kartenspiel mit Rollenspielelementen und nicht umgekehrt.
Bedeutet: Ich handle OOC und beschreibe es dann Ingame, anstelle dass ich ingame beschreibe und dann ooc dementsprechend handle. :)
Liferipper: Ja, dass tun sie vielleicht. Deswegen sollten wir dass nicht weiter vertiefen, sondern die Hinrichtung abwarten.
Nun liegt es eh in den Händen der Bürger und der abstimmenden Werwölfe, die entweder einen von uns retten oder töten werden. Wie auch immer: Der Tod offenbart ja die Rolle. :)
Ich amüsiere mich auch köstlich, einfach weil ich glaube das beide normale Bürger sind und Daen zuviel interpretiert. ;) Liferippers Idee mit dem "der Heiler hätte den Hauptmann in der ersten Nacht beschützt" klingt für mich nämlich auch sehr logisch...
Ich bin dafür das Mivey und ich uns weiterhin köstlich amüsieren und das wir irgendjemand anderen hängen... oder doch einen von den beiden Streihähnen, damit Larentia wieder Spaß am Spiel hat? Schwierige Sache das...
DSA-Zocker
12.01.2010, 17:41
Lasst mal den Mathematiker ran hier, ihr bringt da was durcheinander ... ^^
Ihr müsst folgende Wahrscheinlichkeiten unterscheiden:
1. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X in diesem Spiel Werwolf ist.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass Person X dreimal hintereinander Werwolf ist.
Dieses Spiel isoliert betrachtet hat also jeder eine 10%ige Wahrscheinlichkeit, Werwolf zu sein. Drei Mal hintereinander zu sein hat folglich die Wahrscheinlichkeit (0,1)^3 = 0,001 = 0,1%.
Liferipper dürfte also aller Wahrscheinlichkeit nach kein Werwolf sein - völlig ungeachtet der Tatsache, dass er nach der ersten Nacht kein Opfer der Werwölfe war oder anderen Umständen.
Bei Wahrscheinlichkeitsexperimenten dieser Art (z. B. Würfeln) ist es übrigens egal, ob man mit einem Wurf alle Würfel wirft oder mit einem Würfel nacheinander. De fakto gibt es natürlich Unterschiede (z. B. Reibungen im Würfelbecher beim Schütteln etc) aber diese Umstände kann man nicht sinnvoll statistisch erfassen und bleiben daher außen vor. Bei einer hohen Anzahl an Würfen ist das sowieso egal, da dann im Mittel jede Zahl gleichhäufig auftaucht (wenn der Würfel nicht getürkt ist).
Das alles beruht natürlich darauf, dass es wirklich nur 2 Werwölfe bei 20 Spielern gibt, keine Ahnung wie viele es wirklich sind. Ich hatte jedenfalls Werwolf immer mit mehr als 2 gespielt, meist waren es 3-5 je nach Anzahl der Spieler.
Es tut mir leid, aber das ist falsch. Nachdem Liferipper schon zweimal Werwolf war, war dieses Mal die Wahrscheinlichkeit wieder die selbe, also gleich groß wie bei jedem Anderen. Vor dem ersten Spiel war die Wahrscheinlichkeit, dreimal hintereinander Werwolf zu werden sehr gering, aber jeder erneute "Würfelwurf" hat wieder exakt die selbe Wahrscheinlichkeit das selbe Ergebnis zu bringen.
Das lässt sich an diesem Baumdiagramm sehr gut darstellen:
http://www.mathematik.de/ger/fragenantworten/erstehilfe/wtheorie/bilder/baumastwahrscheinlichkeiten.png
Die Wahrscheinlichkeit die Kombination ZZZ zu erlangen beträgt 1/8. Sollte allerdings bereits ZZ gefallen sein, beträgt die Wahrscheinlichkeit ZZZ zu erlangen 1/2, genauso wie die Wahrscheinlichkeit ZZK zu erlangen. Genau das selbe (mit mehr Verästelungen) gilt auch für das Werwolfsspiel ;)
Ariantras
12.01.2010, 18:01
Ich versteh nicht, was dein Problem ist ... das ist genau das, was ich auch gesagt habe - nur mit anderen Worten. ;)
1/8 - das heißt die Wahrscheinlichkeit das zum Dritten mal ein Hauptmann ein Werfwolf ist beträgt nur 12,5% ? ... ich bin verwirrt. ^.^ Und glaube nun mehr denn je an Schicksal, als an Mathematik, Empirik und logische Folgerungen...
1/8 - das heißt die Wahrscheinlichkeit das zum Dritten mal ein Hauptmann ein Werfwolf ist beträgt nur 12,5% ? ... ich bin verwirrt. ^.^ Und glaube nun mehr denn je an Schicksal, als an Mathematik, Empirik und logische Folgerungen...
Moment. Das ist viel zu viel.
Ich geh da mal ran. Es gibt 20 Spieler, 4 davon sind Wölfe. -> Chance Hauptmann = Werwolf = 20%
Nun aber: Hauptmann stirbt, ist Werwolf. Das heißt 4/20 x 3/19. Nun stirbt der auch. D.h. 4/20 x 3/19 x 2/18 = Chance, dass zum dritten Mal ein Werwolf Hauptmann wird = ungefähr 0,3%. Sehr unwahrscheinlich also.
@Larentia: Daen und Liferipper sind halt mit Herz und Seele dabei!:D
Daen vom Clan
12.01.2010, 18:49
Hä?
20 Leute, 4 Wölfe, ein Hauptmann.
In Runde 1 ist doch die Chance immer 20%, weil sich die Spiele zuvor in keinster Weise beeinflussen, oder?
Hä?
20 Leute, 4 Wölfe, ein Hauptmann.
In Runde 1 ist doch die Chance immer 20%, weil sich die Spiele zuvor in keinster Weise beeinflussen, oder?
Schon. Oder meinte Viviane, dass Liferipper in drei Spielen in Folge immer Werwolf war? Das wäre dann (4/20)³. Noch Hauptmann dazu, nimmt man nochmal x 1/20.
Ich weiß ehrlich gesagt grad nichtmehr was ich gemeint hab... *kopfschwirr* Ihr macht mich fertig mit eurer Wahrscheinlichkeitsrechnung, Leute, ehrlich! ^.^
Ich glaube aber das ich zu denken dachte das ich nur an den Hauptmann als Werwolf dachte, nicht direkt an Liferipper. Ob er in seinen früheren Leben bereits ein Wolf war musst du ihn fragen... achja.
Wahrscheinlichkeiten sind eigentlich eh blödsinnig, weil es egal ist ob es nun 1% oder 99% sind die für etwas sprechen: Es kann so oder so sein und fertig.
Daen vom Clan
12.01.2010, 19:02
Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber hat bei einem Würfelwurf auf einem Würfel nicht jede Zahl dieselbe Chance zu kommen?
"Wahrscheinlichkeit" ist doch wahrscheinlich(!) nur so ne Erfindung von irgendwelchen Wichtigmachern...
Miss Kaizer
12.01.2010, 19:06
So, erstmal sorry dass ich erst so spaet einsteige, aber die Schweinegrippe hatte mich in ihren Greifern xD So ganz auf dem Damm bin ich nun noch nicht, aber die naechsten Tage sollte es besser werden und auch der Umzug sollte dann bald komplett abgeschlossen sein und wir auch Internet im neuen Haus haben... das nur so ganz nebenbei o.o Und ich schreib es hier rein weil ich nicht wusste wo sonst =P
Daen vom Clan
12.01.2010, 19:13
Öhm, dann gute Besserung.
Du hast eh nicht wirklich was verpasst, der erste Tag ist immer ein bisschen kompliziert. :)
DSA-Zocker
12.01.2010, 19:15
Ich versteh nicht, was dein Problem ist ... das ist genau das, was ich auch gesagt habe - nur mit anderen Worten. ;)
Nein, eben das hast du nicht gesagt. Du sagtest, die Wahrscheinlichkeit, dass Liferipper zum dritten Mal hintereinander Werwolf ist, ist sehr gering. Allerdings ist sie genau so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anders Werwolf ist. Ist aber ja eigentlich auch egal :D
Ach ja, auch von mir gute Besserung!
TheVampire100
12.01.2010, 20:38
Ähem *Räusper*
Darf man sich bei der Wahl, wen man hängen soll, auch enthalten?
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen der beiden ich nämlich hängen würde
Zitat aus den Regeln:
In der Endphase der Diskussion muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt (es gilt hier nicht zu sagen, dass man sich einem anderen Spieler, z.B. dem Hauptmann, anschließt, bevor dieser seine Stimme abgegeben hat. Es muss schon konkret ein Name genannt werden!). Dabei zählt die Stimme des Hauptmanns doppelt. Derjenige mit den meisten Stimmen wird gehängt und scheidet somit aus dem Spiel aus. Bei einem Gleichstand entscheidet die Stimme des Hauptmannes, wenn er für einen dieser Spieler gestimmt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aufgrund der Uneinigkeit im Dorf niemand gehängt.
TheVampire100
12.01.2010, 20:50
Hm, wenn ich es bisher richtig gesehen habe, hat bisher nur Daen jemanden angeklagt, oder?
Das heißt, dass momentan der hauptmann in 'Gefahr' schwebt. Mit seiner Doppelstimme jedoch kann er sich da ganz leicht wieder rauswinden
und wenn Daen jetzt keine Unterstützung vom restlichen Volk erhält sieht es ziemlich schlecht für ihn aus
Ich für meinen Teil werde keinen von beiden wählen, da ich mich weder für den einen noch für den anderen entscheiden kann
Du willst also einfach wahllos einen andern wählen?
Immerhin sind Daen und Liferipper momentan am verdächtigsten und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf einfach ne Münze xD
TheVampire100
12.01.2010, 21:11
sorry, aber ich seh das so oÔ
Daen: Macht sich dadurch verdächtig, dass er Liferipper anklagt (was ja okay ist). Allerdings sitzt er so krampfhaft daran und versucht andere zu überzeugen, er feilscht sogar mit den anderen Mitspielern darum ('Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert'). Warum ist er so versessen darauf? Ich sehe das als Grund, dass er Werwolf ist und den Hauptmann beseitigen will, damit ein neuer Hauptmann (und eventuell dieser ein Werwolf ist) gewählt wird. Ich sehe dann das ganze als ausgeklügelte Taktik von Daen.
Liferipper: Diese Sache mit dem 'Liferipper kann Lichtdrache nicht leiden und deswegen musste er sterben', macht zu einem gewissen Grad auch Sinn. Immerhin hat er sich hier geäußert, das er ihm nicht ganz zugeneigt ist (sogar noch vor Lichtdraches Tod), dennoch finde ich hier und da Löcher.
Zum einen, dass er damit gerechnet haben müsste, dass der Verdacht auf ihn fällt (Jedoch kann dies ein Fall von geistiger Umnachtung sein, sowas kommt öfters mal vor), und außerdem ist liferipper ja auch nicht der einzige Werwolf, oder? Die anderen müssten ja immernoch einverstanden sein und mindestens einer wird ja wohl auf die Idee kommen, das dies den Verdacht auf Liferipper und damit auf einen ihrer Mitstreiter fällt. Und spätestens da werden sich die Werwölfe wohl eher darüber Gedanken machen, ob sie nicht doch jemand anderes umbringen sollen
na ja, dennoch lässt sich das doch nicht ausschließen und deshalb nenne ich lieber einen anderen namen
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:13
sorry, aber ich seh das so oÔ
Daen: Macht sich dadurch verdächtig, dass er Liferipper anklagt (was ja okay ist). Allerdings sitzt er so krampfhaft daran und versucht andere zu überzeugen, er feilscht sogar mit den anderen Mitspielern darum ('Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert'). Warum ist er so versessen darauf? Ich sehe das als Grund, dass er Werwolf ist und den Hauptmann beseitigen will, damit ein neuer Hauptmann (und eventuell dieser ein Werwolf ist) gewählt wird. Ich sehe dann das ganze als ausgeklügelte Taktik von Daen.
Öhm Ja, oder es gibt neben den Werwölfen noch andere Kräfte in diesem Spiel ;)
TheVampire100
12.01.2010, 21:23
Ach, dammit, du könntest ja die Seherin sein ^^
Nun gut, wenn dem so wäre, würde das deinen Verdacht natürlich bekräftigen
aber damit hast du jetzt zu einem gewissen Grad wieder auf dich aufmerksam gemacht
entweder töten dich heute die Dorfbewohner, weil sie denken du bist ein Werwolf
oder die Werwölfe killen dich, weil sie glauben du bist die Seherin (Und damit eine gewaltige Bedrohung für sie)
oder du wirst von den Werwölfen nicht gekillt und spätestens jetzt haben die Dorfbewohner einen gewaltigen Grund dich für einen Werwolf zu halten
egal wie du es drehst und wendest, letzten Endes hast du dir schon einen Strick gedreht mit deiner vorschnellen Anklage
aber ist ja deine Sache, wie du selbst schon gesagt hast
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:25
Und ich bin lange genug dabei um zu wissen, was ich will, keine Sorge ;)
TheVampire100
12.01.2010, 21:28
Gut, aber ich sag dir, heute wrst du vielleicht nicht baumen, aber bals...
glaub mir du wirst baumeln
oder die Wölfe töten dich, da du potentieller Seher bist (auch wenn du es nur indirekt angedeutet hast)
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:31
Jap, oder die Dorfbewohner ekeln mich raus, oder ich habe ooc zuwenig Zeit und muss ausscheiden oder ich habe geblufft und bin nur Bürger oder ich bin die Seherin und denke, dass 1 Mensch 1 Wolf ein guter Tausch ist bei 4 Wölfen auf 20 Spielern oder ich bin zusammen mit Ty Ni, Jack und Liferipper ein Wolf und wir haben genialerweise beschlossen, dass wir uns anfänglich angreifen, damit wir unverdächtig wirken, so gesehen bei Jack und Liferipper und Liferipper und mir und Ty Ni und mir. :)
Liferipper
12.01.2010, 21:34
Keine Sorge, die Wölfe werden Daen nicht schnappen, da er nicht die Seherin sein kann, sonst hätte er mich ja wahrscheinlich durchleuchtet und wüsste, dass ich ein hundertprozentiger Mensch bin O:).
Dann hätte Daen aber vorraussehen müssen, dass die Werwölfe Lichtdrache töten, damit er dich auf Nummer sicher mal scannen kann xD
Wär doch aber witzig gewesen, wenn Amor euch beide zum Liebespaar gemacht hätte :D
Bzw. vielleicht hat er das ja getan und ihr habt nur einen angehitzten Streit zwischen 2 Liebhabern und hofft, dass ihr soviel Aufmerksamkeit auf euch zieht, dass sich das alles wieder in Gegenteil verkehrt und jemand komplett anderes gewählt wird.
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:39
Vielleicht bin ich auch de Jäger und habe grade echt Probleme zu entscheiden, wen von euch Dreien ich mitnehmen werde *zwinkert*
Jack, Liferipper oder Ty Ni :)
Oh Leute, is ja schlimm das so auf Daen herumgebrettert wird, nur weil er der einzige ist der seine Meinung frei von der Leber weg sagt. *kopfschüttel*
Was echt schwierig ist, das so wenige bisher ihre Meinungen gesagt haben (mich eingeschlossen *g* ich feile noch an meinem sagenhaften, überzeugenden Monolog ;) )
und klar stürzen sich deswegen alle auf Daen... aber echt, bei 4 Wölfen auf 20 Leuten...
Achje. ^^
Liferipper
12.01.2010, 21:43
Vielleicht bin ich auch de Jäger und habe grade echt Probleme zu entscheiden, wen von euch Dreien ich mitnehmen werde *zwinkert*
Jack, Liferipper oder Ty Ni
Ist es nicht ein bisschen früh für solche Überlegungen? Immerhin hast du noch nicht eine einzige Stimme gegen dich ;). Und um ehrlich zu sein bin ich noch schwer am überlegen, gegen wen ich stimmen soll, wobei du natürlich ganz oben auf der Kandidatenliste stehst. Werd meine Stimme wohl morgen Mittag abgeben...
Der erste Tag ist sowieso mehr Spekulation als alles andere :rolleyes:
Ich werde auch erst morgen stimmen.
btw.: ist euch eigentlich schon mal die Ähnlichkeit der Wörter Spekulation und Spekulatius aufgefallen? ^^"
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:48
Rocky, du änderst deine Beiträge so schnell, wie soll man da vernünftig antworten? ;)
Mhmmm Kekse... oh moment, bin ja nicht im Essensthread.
Also ich hab schon eine Stimme für Daen, also dagegen das er ein Werwolf ist - ich hab nämlich meinen Kandidaten schon seit heute Nachmittag festgelegt.
Aber ich wollte ihn eigentlich erst morgen Abend, nachdem ich eure Vermutungen gehört hab rausposaunen... nunja. Mal schaun ob mein Monolog euch überzeugen wird. ;)
*mal weiter schreiben geh*
Oh Leute, is ja schlimm das so auf Daen herumgebrettert wird, nur weil er der einzige ist der seine Meinung frei von der Leber weg sagt. *kopfschüttel*
Was echt schwierig ist, das so wenige bisher ihre Meinungen gesagt haben (mich eingeschlossen *g* ich feile noch an meinem sagenhaften, überzeugenden Monolog ;) )
und klar stürzen sich deswegen alle auf Daen... aber echt, bei 4 Wölfen auf 20 Leuten...
Achje. ^^
jedes Werwolfspiel braucht einen Mutigen, auf den man sich zuerst stürzen kann um das Spiel in Gang zu bringen ... o.o
Ich hatte ihn ja sogar halbherzig verteidigt
Aber er wollte ja lieber einen Zickenkrieg anzetteln :o ;)
@Daen: Sorry sorry sorry
Ich bin ausversehen aufs Musepad gekommen und habe meinen Post damit abgeschickt, ohne dass er ausgeschrieben war ;____;
Liferipper
12.01.2010, 21:54
Wär doch aber witzig gewesen, wenn Amor euch beide zum Liebespaar gemacht hätte
Bzw. vielleicht hat er das ja getan und ihr habt nur einen angehitzten Streit zwischen 2 Liebhabern und hofft, dass ihr soviel Aufmerksamkeit auf euch zieht, dass sich das alles wieder in Gegenteil verkehrt und jemand komplett anderes gewählt wird.
Ausgeschlossen, die Liebhaber können sich nicht gegenseitig nominieren ;).
Daen vom Clan
12.01.2010, 21:56
Ich hatte ihn ja sogar halbherzig verteidigt
Aber er wollte ja lieber einen Zickenkrieg anzetteln :o ;)
Gar nicht wahr, du hast mit dem Beleidigen angefangen und weil wenigstens ein unbequemer Char dabei ist und weil du das kleine Mädchen spielst, stürzen sich gleich auch alle drauf. ;)
Außerdem ist es schön zu wissen, dass ihr Horatios Hintergrund alle so perfekt enttarnen konntet... :eek:
Musepad
DASS merkt man bei dir oft.
Liferipper: Dann lass uns einfach zugeben, dass wir Beide Wölfe sind. Hm, du zuerst? ;)
DSA-Zocker
12.01.2010, 21:59
Gar nicht wahr, du hast mit dem Beleidigen angefangen und weil wenigstens ein unbequemer Char dabei ist und weil du das kleine Mädchen spielst, stürzen sich gleich auch alle drauf. ;)
Außerdem ist es schön zu wissen, dass ihr Horatios Hintergrund alle so perfekt enttarnen konntet... :eek:
Biorn hat ja den Hintergrund nicht enttarnt. Aber seine Jähzornsanfälle sind halt berüchtigt ;)
Liferipper
12.01.2010, 22:02
Liferipper: Dann lass uns einfach zugeben, dass wir Beide Wölfe sind. Hm, du zuerst?
Ach, legen wir die Karten einfach auf den Tisch:
Daen ist die Hexe, ich bin die Seherin und wir beide sind die Liebenden. Unser Plan war, dass Daen mich hängen lässt, mich aber in der Nacht danach mittels seines Trankes wiederbelebt, und wir uns dann aus dem Staub machen, solange die Wölfe ihren größten Feind noch für tot halten... :D
Das wäre natürlich auch mal ein Plan xD
Daen vom Clan
12.01.2010, 22:05
Vergesst nicht Ty Nis Rolle des Succubus der mit dem Addon kam und Holzfäller verführen muss, damit die Hexe den Todestrank mixen kann um seinen Geliebten dann wiedererwecken zu können, um mit ihm zusammen romantisch händchenhaltend durch den Wald schlurfen zu können und sich zusammen, zärtlich, liebend ein Gehirnchen zu teilen.
Gottlob sind Gehirne aufgrund ihrer Größe in dem Dorf auch mehr Finger-Food-Snacks. :)
Gottlob sind Gehirne aufgrund ihrer Größe in dem Dorf auch mehr Finger-Food-Snacks
Na jetzt ist aber gut, das geht wirklich unter die Gürtellinie. Und ich bestreite das mein Gehirn kleiner ist als ein Nacho! Mindestens Hamburger-Ausmaße...
Episch. Echt. :D
Aber mir gehts ähnlich wie Larentia: Wenn mein Monolog es nimmer rausreißt werd ich mich vor die Wölfe werfen um euch Streithähne auseinander zu bekommen.
Ach, legen wir die Karten einfach auf den Tisch:
Daen ist die Hexe, ich bin die Seherin und wir beide sind die Liebenden. Unser Plan war, dass Daen mich hängen lässt, mich aber in der Nacht danach mittels seines Trankes wiederbelebt, und wir uns dann aus dem Staub machen, solange die Wölfe ihren größten Feind noch für tot halten...
Geht nicht, die Liebenden können sich nicht anklagen! Und Daen hats ja schon getan. ;)
Ariantras
12.01.2010, 22:22
Können wir nicht einfach ne Bürgerwehr aufstellen? Nachts patroullieren die Leute zu zweit, wenn einer nicht mehr wiederkommt, ist der andre wohl ein Werwolf. Wenn beide zurückommen, wird neu gemischt bis der erste Fall eintritt und alle Werwölfe gefunden sind. Ha!
Die Idee find ich gut - aber ob das mit dem Regelwerk konform ist? *zwinker*
Immerhin würde es unsere Chancen immens erhöhen... hach.
Puh, man kommt ja kaum mit dem Nachlesen hinterher, soviel wie ihr hier schreibt^^
Dann schau mal in den Spielthread *hehehe* ^^
Edit: Oh je... eine Stimme verschenkt. - tut mir leid turgon, das ich nicht schneller getippt habe, dann hättest du dir deine Stimme für jemand anderen aufheben können.
Edit2: Ich finds toll wie Tiger seinen Chara ausspielt, aber meint ihr es bringt was die "Probe eines streunenden Hündchens und die eines verstorbenen alten Mannes aus seiner Asservatensammlung" mit der eines Werwolfes zu vergleichen?... ich bin ja gespannt was unser Dr. Dr. Prof. rausbekommt. ;)
Edit3: Und ja Jack, ich halte mich für die Seherin. Und ich wundere mich das du nun schon als zweiter Horatio beschuldigst... ach was werdet ihr um seine gute Seele weinen, wenn er nicht mehr ist und wenn die Wölfe mich heut nacht gefressen haben.
Edit3: Und ja Jack, ich halte mich für die Seherin. Und ich wundere mich das du nun schon als zweiter Horatio beschuldigst... ach was werdet ihr um seine gute Seele weinen, wenn er nicht mehr ist und wenn die Wölfe mich heut nacht gefressen haben.
Bloß leider glaube ich dir nicht, dass du die Seherin bist.
Weil gleich am 1.Tag zu verraten was du bist erscheint mir doch sehr übereilt, von daher steht meine Entscheidung. Wenn er doch ein Mensch ist, naja...dann hab ichs halt vermasselt, vorausgesetzt natürlich er wird überhaupt gehängt. Es stehen ja noch genug Stimmen aus.
Kinderschänder, Ihr kotzt mich sowas von an, ihr dreckiger Scharlatan! In wievielen Orten habt ihr diese Show schon abgezogen und wieviele Menschen mussten deswegen ihr Leben lassen?!
Eine Bitte an dieser Stelle, gerade an dich Jack: Wir haben hier zwar keinerlei Regeln was Schimpfworte etc. angeht, aber ich finde solche Formulierungen wie die oben gehen wirklich unter die Gürtellinie und verletzen die Menschen hinter den Figuren.
Also bitte denkt nach bevor ihr solche deftigen Worte benutzt... danke schonmal.
Und was das angeht, das ich die Seherin bin: Ich würde sagen ich hatte keine andere Wahl und glaube zu wissen das ich heute Nacht eh gestorben wäre. Was genau das heißt wirst du erfahren, sobald ich baumle - ich hoffe zumindest das meine Gedanken rübergekommen sind, denn mehr als ich geschrieben habe wusste ich nach der einen Nacht noch nicht. Leider.
Man handelt eben nach bestem Wissen und Gewissen. :)
Lg Vivi
Also bitte denkt nach bevor ihr solche deftigen Worte benutzt... danke schonmal.
Ich beleidige aber die Figur, nicht den Spieler der hinter ihr steckt. Ich würde mich auch nicht persönlich angegriffen fühlen wenn jemand meinen Charakter so beleidigt, also warum sollten es die andern tun? o.O
Wie mein Phil-Prof zu sagen pflegt: "Man darf nicht immer von sich auf andere schließen. Sonst kommt man irgendwann zu Fehlschlüssen." - Was ich damit meine, irgendjemandem könnte man mit solchen Worten auf jeden Fall den Spielspaß nehmen. Und auch wenn ich damit nicht gemeint war, hättest du zu Ulrika gesagt "du kotzt mich an du dreckige Lügnerin!" dann hätte ich mich wirklich aus dem Spiel ausgeklingt.
Es geht meiner Meinung nach auch weniger deftig, das mein ich damit. ;)
So Leute, dann geh ich mal schlafen und komm leider leider erst wieder morgen um 21.00 oder so on, Uni sei dank ._. Bin gespannt wie ihr abstimmt - und ob ihr den Verstand die blinde Wut besiegen lasst!
Yay! ^.^
Daen vom Clan
13.01.2010, 00:22
Ich beleidige aber die Figur, nicht den Spieler der hinter ihr steckt. Ich würde mich auch nicht persönlich angegriffen fühlen wenn jemand meinen Charakter so beleidigt, also warum sollten es die andern tun? o.O
*kicher*
Ja, du bist für deine Empathie in bestimmten Kreisen durchaus... bekannt ;)
Was den Kinderschänder betrifft: Wenn ich es genau lese, bezeichnet er eigentlich sich und alle Anderen damit. Hätte er mich oder meinen Char so genannt, hätte er sich eh warm anziehen dürfen.
Ja, du bist für deine Empathie in bestimmten Kreisen durchaus... bekannt
O...kay http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Was den Kinderschänder betrifft: Wenn ich es genau lese, bezeichnet er eigentlich sich und alle Anderen damit.
Ja, natürlich habe ich das so gemeint. Weil du doch sagtest, dass wir uns alle an sie ranmachen würden xD
Daen vom Clan
13.01.2010, 00:42
Genaugenommen denke ich, dass das Gruselkind eure Fraktion zusammenhält. ;)
Man erkennt Spieler, die sich für eine wichtige Rolle halten, recht schnell: Sie schreiben viel, weil sie der Welt etwas mitteilen müssen oder ihre Rolle behalten wollen und sich deswegen zu schützen haben.
Alle anderen halten sich vornehm zurück und wenn sie posten, dann keinesfalls Angriffe auf bestimmte Personen um unauffällig zu bleiben.
Derzeit sehe ich zwei Fraktionen und die Bürger müssen entscheiden, welcher Fraktion sie den Vorzug geben und entweder ist dann ein Mensch oder ein Wolf tot.
Aber selbst im Tode haben Manche noch ihren Nutzen ;)
Ich rede im RL nicht viel, schreib dafür im Inet aber viel. So bin ich halt xD
Und da ich mich im RL nicht grad für einen guten Rollenspieler halte (wenngleich ichs noch nie versucht habe) lebe ich mich halt hier aus.
Wenn du da was hineininterpretieren willst, nur zu. Ich belebe einfach meinen Char, damit ich nicht einfach so von den Werwölfen getötet oder tagsüber gehängt werde ohne wirklich was getan zu haben oder quasi im Schlaf gewinne, weil keiner mich verdächtig und die Werwölfe keinen Hunger haben xD
Sie schreiben viel - das kann ich nur richtig fett unterstreichen, Bürger vereinigt euch! :)
Und es ist eine Tatsache das sie vor allem zwei Spieler (Ty Ni/Maia und Jack/Arlén) durch viel schreiben hervorheben - ich kenne sie so nicht gut genug aber ich glaube nicht das ihr sonst so viel schreiben würdet ... was bei Daen und mir allerdings der Fall ist. ;)
Man siehe sich nur die epischen Ausmaße seiner SkS an - Word zählt knapp 8300 Seiten Text und rund 1290000 Wörter im Spiel. Unsere Redseligkeit ist nicht nur intime gegeben sondern auch OT. So und jetzt is aber schluss. XD
Edit:
schreib dafür im Inet aber viel - gut, ob du das ausserhalb unseres Spiel-Threads tust das kann ich leider nicht beurteilen. ;)
Daen vom Clan
13.01.2010, 00:49
Jack:
Denkst du wirklich, dass ein beliebiger Post mich von meiner Meinung abbringen kann? ;)
Ich habe mittlerweile eine ganz gute Idee der Strukturen hier. :)
Wir haben uns in einen Grabenkrieg begeben und ich denke, beide Seiten wissen was sie tun. Wenn es dann zum Tode kommt und die Rollen enthüllt werden, wird man sich schon zu erinnern wissen, dass lässt das Kommende doch erträglich werden. :)
Ein bisschen OoT... zur allgemeinen Erheiterung und zum Stimmungsauflockern (hier werden die Posts doch eh nicht gezählt, oder?)
Bauer 1: Sie haben den Klappstuhl ausgegraben...
Bauer 2: Klappstuhl, du meinst Klappspaten?
Bauer 1: Aber wieso Klappspaten, ich hab doch nur ein Klappfahrrad?
Bauer 2: Naja mit irgendwas mussten sie die Gräben doch ausheben...
Bauer 1: Gräben?
Bauer 2: Naja, der eine ist für die Pelzträger, der andere für die unschuldigen Dorfbewohner.
Bauer 1: Achso ja Gräben, kann ich da mein Klappfahrrad mitnehmen?
Bauer 2: Ja, wegen mir...
Bauer 1:Und meine Kuh?
Bauer 2: Nur wenn man sie zusammenklappen kann...
Bauer 1: So ein Mist, na dann halt ich die Klappe und bleib im Hintergrund und schau hier zu wie es sich weiterentwickelt.
Bauer 2: Du feiges... Aaaaas!
Bauer 1: Hah, kommt davon wenn man sich in Gräben begibt und mit Dreck bewirft. Tihi. *fällt vor lachen in den Graben*
Werwolf: Ha es hat mal wieder geklappt, wir haben sie gegeneinander aufgewiegelt. *muhaha*
Man siehe sich nur die epischen Ausmaße seiner SkS an - Word zählt knapp 8300 Seiten Text und rund 1290000 Wörter im Spiel. Unsere Redseligkeit ist nicht nur intime gegeben sondern auch OT. So und jetzt is aber schluss.
Gut, da kann ich nicht ganz mithalten, aber mein Vampire Chronicles 3 hat (jetzt mal mit dem dreamaker extrahiert, also falls du reinen Text meinst wärens sicher etwas weniger) immerhin 2802 Seiten und 325042 Wörter und da fehlen noch 70% des Spiels. Also so wenig schreibe ich nun auch nicht und Daen arbeitet ja nicht allein an SKS, im Gegensatz zu mir.
Soll aber nicht dazu da sein jemanden umzustimmen, denn das schaff ich ja eh nicht. Ich sag nur wie es ist.
Du könntest dich umstimmen lassen, ~Jack~ und mit uns Bürgern gegen dein Feind ziehen. :3 Allein das ich mich geoutet habe, sollte dir helfen über deinen Schatten zu springen und dir bei der Entscheidung sicher zu sein.
Und er hatte immerhin einen Logenplatz, dann im Himmelreich um der Gerechtigkeit Pate zu sein. Oh Daen, da musste ich nun wirklich lachen, als dein Avi mich noch dazu mit dem Heiligenschein anblitzte. :D Ein Logenplatz im Himmelreich - was kanns schönres geben. ;)
Du könntest dich umstimmen lassen, ~Jack~ und mit uns Bürgern gegen dein Feind ziehen. :3
Dann müsste ich ja gegen die Regeln verstoßen und mein Posting nach längerer Zeit editieren, von daher wird das nichts. Ich hab meine Entscheidung getroffen und dabei muss es bleiben.
Aber morgen dann, ja? ;) 'Falls' ich und Daen dann noch leben *hüstel*
Ich denke aber es war in den alten Werwolfsspielen so, das man anklagen konnte und dannerst abgestimmt wurde? Beidesmal fett und rot markiert? Oder hab ich die Regel übersehen und ausversehen schon abgestimmt?... huch.
Edit: Ich bin verwirrt. ^.^ Liebe Spielleitung, liebe Mitspieler bitte klärt mich auf:
Aus dem Regelwerk im ersten Anmeldethread lese ich heraus das es eine "Diskussion im Dorf" geben soll und in dieser "muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt."
Mein Problem ist nun: Sind Diskussion/Anklagen und Abstimmen nicht zwei paar Schuhe? Davon bin ich bisher ausgegangen - und hab deswegen auch beim blossen anklagen den Namen de Mitspielers "den ich als Werwolf verdächtige rot und fett markiert"... nunja.
Wenn beides dasselbe ist dann würd ich sagen: Shit happens. :)
Vivi: Theoretisch ist es egal. Etwas inaktivere Spieler sagen z.B. "Ich vote Xyz, weil er stinkt und außerdem schielt. Weiterhin hat er Mundgeruch.", also ohne tatsächliche Begründung und so. Eine Diskussion ist in diesem Falle sinnlos. Fazit: Du kannst auch einen Spieler nominieren, ohne gleich in einer diskussion zu versinken oder so, musst aber damit rechnen, dass ein anderer darauf einget, dich fragt, wieso, und schwupps, ist die Diskussion da.;)
Daen vom Clan
13.01.2010, 07:33
Gut, da kann ich nicht ganz mithalten, aber mein Vampire Chronicles 3 hat (jetzt mal mit dem dreamaker extrahiert, also falls du reinen Text meinst wärens sicher etwas weniger) immerhin 2802 Seiten und 325042 Wörter und da fehlen noch 70% des Spiels. Also so wenig schreibe ich nun auch nicht und Daen arbeitet ja nicht allein an SKS, im Gegensatz zu mir.
Huch, die Texte schreibe ich aber komplett alleine ;)
Aber es kommt eh nicht auf die Menge an, grade nicht in diesem Spiel. :)
Aber darum geht es hier ja nicht.
Lassen wir Jack einfach mal machen, ich halte ihn sowieso für einen Wolf, dafür hat er sich zu sehr gesträubt und geht zu offensiv vor. ;)
DASS merkt man bei dir oft.
Was willst du mir damit sagen ? o,o
Und es ist eine Tatsache das sie vor allem zwei Spieler (Ty Ni/Maia und Jack/Arlén) durch viel schreiben hervorheben - ich kenne sie so nicht gut genug aber ich glaube nicht das ihr sonst so viel schreiben würdet ... was bei Daen und mir allerdings der Fall ist.
:eek:
Diejenigen, die bereits mit mir gespielt haben, werden dir bestätigen, dass das auch bei mir der Fall ist. Nun gut, bei Kyrien war ich auf der Seite der Bösen, aber bei der ersten Westwindhälfe nicht. Und da habe ich auch verdammt viel geschrieben.
Eigentlich schreibe ich bei Forenrollenspielen immer ziemlich viel. :rolleyes:
Derzeit sehe ich zwei Fraktionen und die Bürger müssen entscheiden, welcher Fraktion sie den Vorzug geben
o,Ô Okay. Ich sehe sie nicht.
Wie schon gesagt, hatte ich mich bereits für dich ausgesprochen.
Noch nicht direkt gegen Liferipper (denn wie gesagt ist der erste Tag eh eher Spekulatius als alles andere) aber ich war nie der Meinung, dass Horatio bewusst lügt.
Unsere Charas liegen definitiv im Streit, aber dass heißt nicht, dass sie sich auf zwei gegenüberliegenden Seiten befinden, was die Werwolfsituation angeht.
Durch Ulrikas Behauptung, sie sei die Seherin ergibt sich für mich der Rest. Kann natürlich sein, dass ich auf euch beide hereingefallen bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das wird sich ja herausstellen.
Daen vom Clan
13.01.2010, 09:28
Was willst du mir damit sagen ? o,o
Dein Schreibfehler war Musepad anstatt Mousepad ;)
Muse...? :)
Im Sinne von... tolle Schreiberin :)
o,Ô Okay. Ich sehe sie nicht.
Wie schon gesagt, hatte ich mich bereits für dich ausgesprochen.
Noch nicht direkt gegen Liferipper (denn wie gesagt ist der erste Tag eh eher Spekulatius als alles andere) aber ich war nie der Meinung, dass Horatio bewusst lügt.
Unsere Charas liegen definitiv im Streit, aber dass heißt nicht, dass sie sich auf zwei gegenüberliegenden Seiten befinden, was die Werwolfsituation angeht.
Durch Ulrikas Behauptung, sie sei die Seherin ergibt sich für mich der Rest. Kann natürlich sein, dass ich auf euch beide hereingefallen bin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Das wird sich ja herausstellen.
Jack ist mittlerweile sehr verdächtig, du bist auf Jacks Seite und obschon ich mir vorher im Rollenspiel in Sachen "Schwätzen" nichts zu schulden habe kommen lassen, hast du den Char vom ersten Moment an angegriffen.
ERST als wir uns auf Jack eingeschossen haben, stimmst du plötzlich zu, dass wir uns auf Advo konzentrieren sollten.
Ich denke, ich weiß ziemlich gut was ich machen werde und hoffe mal, meine Sinne trügen mich nicht. :)
Die Dummschwätzerei war auf Horatios Gehabe bezogen. Etwas anderes hatte man im Rollenspiel zu dem Zeitpunkt ja noch nicht von ihm mitbekommen. xD
Jack ist mittlerweile sehr verdächtig, du bist auf Jacks Seite und obschon ich mir vorher im Rollenspiel in Sachen "Schwätzen" nichts zu schulden habe kommen lassen, hast du den Char vom ersten Moment an angegriffen.
Natürlich ist Maia auf seiner Seite. Er hat sie in einem kritischen Moment verteidigt. Wie dir aber sicher aufgefallen ist, habe ich gegen Advo gestimmt, nicht gegen dich, da diese Auseinandersetzung in meinen Augen nicht aussagekräftig für die Bestimmung der Werwölfe ist. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben -.-
Und wer immer die Seherin ist, ob nun Ulrika oder jemand anderes, darf mich gerne scannen. Ich habe nichts Böses zu verbergen...
Daen vom Clan
13.01.2010, 09:51
Wenn du Horatio wirklich glaubst, dann stimme mit ihm gegen Jack.
Nach dem was ich gelesen habe, hat er in meinen Augen Liferipper absolut an der Spitze der Verdächtigen abgelöst.
Ich meine damit: Jack wird von einer beliebigen Person angeklagt und er schießt - anstatt sich zu wehren - auf die Person, die derzeit am Unbeliebtesten im Dorf ist.
Zusammen mit seinen permanenten Anschuldigungen in jede Richtung wirkt es auf mich alarmierend.
Aber dass ist ja nur meine Meinung.
Und wenn ihr mich dazu hinrichten müsst um mir zu glauben, dann muss es wohl sein.
Dann steht eben am Ende hinter dem Namen "Wolf", "Bürger" oder eben "Kerl, der Dinge sehen kann" :)
Liferipper
13.01.2010, 10:41
Wegen verschenkten Stimmen: Soweit ich weiß, kann man seine Stimme bis zum Ende der Abstimmung noch ändern. Allerdings wurde bei mir gerade Daen als Hauptverdächtiger durch Viviane abgelöst. Eine Seherin, die nicht als erstes den Hauptmann unter die Lupe nimmt, ihn dann aber trotzdem anklagt?
Daen vom Clan
13.01.2010, 10:50
Hast du was zu verbergen? ;)
Mann, soviele Wölfe, so wenig Galgen :(
Liferipper
13.01.2010, 11:10
Hast du was zu verbergen?
Als einsamer Mann beschwört Advo gelegentlich einige Sukkubi, um mit dem Druck, unter dem ER steht, fertigzuwerden, aber ansonsten geht er keinen nächtlichen Aktivitäten nach, falls du das meinst...
Daen vom Clan
13.01.2010, 11:13
WTF?
Und ich muss abends alleine bei Hirsebrei sitzen, weil alle Angestellten meines Gutshofes in Wirklichkeit Besen und Mops sind, die ich mit Schnüren bewege um Aktivität vorzutäuschen?!
Ist doch nicht fair!
Wenn du Horatio wirklich glaubst, dann stimme mit ihm gegen Jack.
Nach dem was ich gelesen habe, hat er in meinen Augen Liferipper absolut an der Spitze der Verdächtigen abgelöst.
Ich meine damit: Jack wird von einer beliebigen Person angeklagt und er schießt - anstatt sich zu wehren - auf die Person, die derzeit am Unbeliebtesten im Dorf ist.
Zusammen mit seinen permanenten Anschuldigungen in jede Richtung wirkt es auf mich alarmierend.
Ich werde doch nicht einen Charakter, der meinen so in Schutz genommen hat am Spekulatiustag anklagen :(
Ich hoffe, dass ich am nächsten Spieltag schlauer bin was dich angeht, was die ganze Situation angeht
Dann sehen wir weiter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Daen vom Clan
13.01.2010, 12:05
Okay, dann ist die Sache klar: Jack ist ein Werwolf :)
Hä?
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Sicherheit?
Ich meine, du hast mehrere Gründe dafür genannt, dass Liferipper einer sein könnte, aber diesen Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
nun ja leider zu einer 'Figur von besonderem Interesse' geworden bin. Stattdessen hat sie angeblich Horation kontrolliert, gegen den bisher nicht der geringste Verdacht vorlag.
Nein ich bin der Werwolf! Der haarige Hauptmann hat gesprochen und will mich nicht erst in der Nacht loswerden!
*seufz* Schon blöd das ich so ehrlich war. Damit hab ich mir das Spiel wohl letzten Endes selber verbaut - aber ihr werdet sehen das ich aus guten Gründen zum Handeln gezwungen war. Jaja...
Und das Jack der Wolf ist, schließe ich ebenfalls aus seinem Verhalten im Spielethread. ;) Aber ob er wirklich auf der Seite des bösen steht - seht ihr wenn das nächste Licht angeht... äh wenn der nächste am Galgen hängt. So.
Daen vom Clan
13.01.2010, 12:13
Hä?
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Sicherheit?
Ich meine, du hast mehrere Gründe dafür genannt, dass Liferipper einer sein könnte, aber diesen Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen. :confused:
Da hast mir viel geholfen, Danke :)
Wenn du meinst :confused:
Eine Erklärung wäre trotzdem ganz nett.
Liferipper
13.01.2010, 12:20
Aktueller Zwischenstand: Drei Stimmen gegen mich, zwei gegen Daen, eine gegen Turgon und zwei (Hauptmannsstimme) gegen Viviane. Stehen noch 12 aus...
Alle Angaben ohne Gewehr...
@Spielleitung:
Bis wieviel Uhr läuft die Abstimmung überhaupt?
Steht im Zeitthread - bis 22.00 heute abend Ty Ni. :)
Und das Liferipper nochmal hervorhebt wer hier der Hauptmann ist, bestätigt meinen verdacht das er doch ein Wolf ist. :D Aber da beißt die Katze sich in den Schwanz, nicht wahr?
Und die 4 Wölfe müssen sich ja irgendwie auffällig auf einen Charakter einschießen... ... glaube ich. Also abwarten. ;)
Ich denke aber es war in den alten Werwolfsspielen so, das man anklagen konnte und dannerst abgestimmt wurde? Beidesmal fett und rot markiert? Oder hab ich die Regel übersehen und ausversehen schon abgestimmt?... huch.
Edit: Ich bin verwirrt. ^.^ Liebe Spielleitung, liebe Mitspieler bitte klärt mich auf:
Aus dem Regelwerk im ersten Anmeldethread lese ich heraus das es eine "Diskussion im Dorf" geben soll und in dieser "muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt."
Mein Problem ist nun: Sind Diskussion/Anklagen und Abstimmen nicht zwei paar Schuhe? Davon bin ich bisher ausgegangen - und hab deswegen auch beim blossen anklagen den Namen de Mitspielers "den ich als Werwolf verdächtige rot und fett markiert"... nunja.
Wenn beides dasselbe ist dann würd ich sagen: Shit happens. :)
Um das hier noch mal aufzuklären:
Ihr könnt natürlich jederzeit Verdächtigungen aussprechen, und diese vielleicht auch fett markieren, damit es besser zu Geltung kommt. Es soll aber nicht jede Verdächtigung (oder Anklage) von euch rot markiert werden. Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
Wenn ihr jetzt schon etwas rot markiert habt, dass aber noch nicht eure endgültige Stimme sein soll, dann gebt mir oder BIT Bescheid, dann ändern wir das wieder.
Okay, dann ist die Sache klar: Jack ist ein Werwolf :)
Ebenso kannst du ein Werwolf sein und Viviane ebenso, die eben deswegen sich als Seherin ausgegeben hat um dich zu schützen, weil sie ja weiß, dass die Wölfe sie nicht töten würden, da sie ja einer von ihnen ist.
Wäre dann natürlich extrem verdächtig, wenn sie nicht gehängt wird und die Nacht trotzdem überlebt.
Finds auch echt unsinnig von der Menge die man schreibt darauf zu schließen, dass derjenige ein Werwolf sein könnte. Wenn ich mich extrem zurückhalten und vielleicht nur voten würde, würde ich keinen Sinn daran sehen überhaupt mitzuspielen.
Daen vom Clan
13.01.2010, 12:41
Layana:
Super, Danke sehr :)
Dann ändere ich es entsprechend und hinterlasse einen Hinweis.
Jack: Da hast du absolut Recht , aber so war es schon immer und viele Leute haben auch nicht unsere Internetzeiten. :)
Aber gerade deswegen gilt: Wer viel schreit und schreibt, weiß viel oder muss viel von sich ablenken. :)
Steht im Zeitthread - bis 22.00 heute abend Ty Ni. :)
Oh alles klar. Ich hatte nur Mittwoch abend im Kopf. Danke ^^
Aktueller Zwischenstand: Drei Stimmen gegen mich, zwei gegen Daen, eine gegen Turgon und zwei (Hauptmannsstimme) gegen Viviane. Stehen noch 12 aus...
Alle Angaben ohne Gewehr...
Hast du meine mitgezählt?
Ähm, Kael
Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
Also schreib doch nicht beide Namen rot und fett.
Hups. Wird auf der Stelle geändert. Aber Advo/Liferipper sind dieselbe Person. Wieso du daran etwas auszusetzen hast, verstehe ich nicht.....
"Allerdings." bestätigte Aurelius. Ihr Wetteinsatz war Ihr Leben selbst, wenn Sie sich erinnern. Ob nun der Kuss dazukommt oder nicht, ist jedenfalls nicht meine Sache. Wenn Sie Maia dazu bringen können, Ihnen einen Kuss zu geben, sollte mir das recht sein.
Trish ist ja auch noch da.
Und im Gegensatz zu Maia hat sie asiatische Anmut und ihre Originalhaarfarbe. ;)
Und im Gegensatz zu Maia hat sie asiatische Anmut und ihre Originalhaarfarbe. ;)
Von Trish war bisher aber eher selten die Rede.;)
Wieso du daran etwas auszusetzen hast, verstehe ich nicht.....
Ich sollte besser lesen xD
Layana:
Super, Danke sehr :)
Dann ändere ich es entsprechend und hinterlasse einen Hinweis.
Bitte ändert das nicht selbst, das könnte von uns dann zu leicht übersehen werden (und die anderen Spieler sehen auch nur, dass nach langer Zeit editiert wurde und wissen nicht was).
Deshalb bitte ich darum solche Änderungen durch uns vornehmen zu lassen.
So mal auch meine Stimme abgegeben. Hoffentlich ist Liferipper wirklich ein Werwolf :D
Daen vom Clan
13.01.2010, 13:52
Und man hat danach keine Haare auf der Zunge! :D
DSA-Zocker
13.01.2010, 13:55
Moment, ich komm grad nicht so ganz mit. Du meinst also, sie wäre auch ein Werwolf, bist dir sicher, dass Liferipper Werwolf ist und Jack. Ich konnte deinen Ausführungen was Ty Ni angeht nicht ganz folgen, wieso du Liferipper und Jack beschuldigst, ist mir halbwegs klar :)
Die Werwölfe könnten ebensogut Spieler sein, die sich so gut wie garnicht beteiligen und sich einfach einen ins Fäustchen lachen, weil wir uns hier gegenseitig erledigen.
Die Werwölfe könnten ebensogut Spieler sein, die sich so gut wie garnicht beteiligen und sich einfach einen ins Fäustchen lachen, weil wir uns hier gegenseitig erledigen.
Das ist die zweite Möglichkeit, die mir auch noch bewusst geworden ist. Aber lass ihnen mal Zeit, sich zu finden. Es ist immerhin erst der erste Tag, wer inaktiv ist und wer nicht, lässt sich da schlecht bestimmen......
Daen vom Clan
13.01.2010, 14:11
Moment, ich komm grad nicht so ganz mit. Du meinst also, sie wäre auch ein Werwolf, bist dir sicher, dass Liferipper Werwolf ist und Jack. Ich konnte deinen Ausführungen was Ty Ni angeht nicht ganz folgen, wieso du Liferipper und Jack beschuldigst, ist mir halbwegs klar :)
Einfache Sache!
http://www.youtube.com/watch?v=cRXNNqNfQBs
Ty Ni ist die Oberwölfin.
Ich meine, ein kleines gruseliges Mädchen, das in einem verstaubten Zimmer voller Puppen lebt und mit ihnen schauderhafte Märchen nachstellt? Niemand weiß woher die Haare für die Puppe kommen und wieso die Augen wie mit Blut aufgemalt aussehen?!
Außerdem hat sie sich mit Kokettieren die Hälfte der anwesenden Männer als Beschützer untertan gemacht und spielt sie genüßlich gegeneinander aus, sowas macht keine 16jährige, die angeblich nur in der Puppenstube und auf dem Feld unterwegs ist...!
Davon abgesehen, sieht meine Liste eh so aus:
67% verdächtig: Jack. Und damit sollten - wie ich auch tun werde - eigentlich alle Jack wählen!
27% verdächtig: Liferipper
6% verdächtig: Ty Ni.
Alle Angaben ohne Gewähr.
;)
Und warum sollten wir angeblichen Werwölfe uns offensichtlich zusammenraufen und riskieren, dass wir schnell draufgehen?
Ich dachte, du hast Liferipper gewählt?! Gosh, ich bin viel zu faul um noch einmal umzuvoten......
Daen vom Clan
13.01.2010, 14:14
Und warum sollten wir angeblichen Werwölfe uns offensichtlich zusammenraufen und riskieren, dass wir schnell draufgehen?
Um nicht draufzugehen. :)
Für nen Kuss lasse ich euch alle an meiner Weisheit teilhaben und erzähle euch, wie ich auf meine Geniestreiche komme.
Dann habt ihr was zu grinsen, wenn ich tot bin und ins Schwarze getroffen habe. :)
Um nicht draufzugehen. :)
Für nen Kuss lasse ich euch alle an meiner Weisheit teilhaben und erzähle euch, wie ich auf meine Geniestreiche komme.
Bizarre Logik o_O
Und auf den Kuss verzichte ich dankend :p
@Daen
Also wenn Liferipper kein Werwolf ist gehört meine nächste (Wahl)Stimme dir ganz allein :)
@Daen
Also wenn Liferipper kein Werwolf ist gehört meine nächste (Wahl)Stimme dir ganz allein :)
Wenn Liferipper kein Werwolf ist, ist Daen eh platt. Wetteinsatz.:D
Ich bezweifle das die Spielregeln zulassen, dass er Selbstmord begeht, denn dazu müssten er und Liferipper ja die Liebenden sein, was nicht sein kann. Von daher ist das Versprechen doch garnicht viel wert, oder? xD
Hrrr war das ein Angebot :bogart:
Ich bezweifle das die Spielregeln zulassen, dass er Selbstmord begeht, denn dazu müssten er und Liferipper ja die Liebenden sein, was nicht sein kann. Von daher ist das Versprechen doch garnicht viel wert, oder? xD
Guter Einwand. Ich geh mal fragen. xD
Einfache Sache!
http://www.youtube.com/watch?v=cRXNNqNfQBs
Ty Ni ist die Oberwölfin.
Ich meine, ein kleines gruseliges Mädchen, das in einem verstaubten Zimmer voller Puppen lebt und mit ihnen schauderhafte Märchen nachstellt? Niemand weiß woher die Haare für die Puppe kommen und wieso die Augen wie mit Blut aufgemalt aussehen?!
;)
*räusper*
Nette Vorstellung, aber sie hat ein paar Schönheitsfehler:
1. Maias Zimmer ist nicht staubig
2. Sie stellt mit ihren Puppen überhaupt nichts nach
3. Puppenhaare = Strickgarn
4. Blutige Augen passt auch nicht so ganz o,O (wtf)
5. Der Charakter habe Tage vor der Rollenvergabe gepostet.
6. Hätte ich nicht gedacht, das so viele Charas so viel auf das Wort des Dorffreaks geben. Ist ja nicht meine Schuld http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich dachte, sie sei so gaga, dass ihr eh keiner zuhört. Nun gut, hat sich halt anders entwickelt.
Ich dachte, du meintest mit den Haaren auf der Zunge etwas anderes xD
Daen vom Clan
13.01.2010, 15:12
Ich dachte, sie sei so gaga, dass ihr eh keiner zuhört. Nun gut, hat sich halt anders entwickelt.
Hallo, du bist in einem Internetforum? :D
Hier sind Freaks Heilige und die Normalos die Leute, die schräg von der Seite angeblickt werden!
Hrrr war das ein Angebot
Trish will mich noch nicht tot sehen, dass macht sie sympathisch :)
Layana: Ihr könnt natürlich jederzeit Verdächtigungen aussprechen, und diese vielleicht auch fett markieren, damit es besser zu Geltung kommt. Es soll aber nicht jede Verdächtigung (oder Anklage) von euch rot markiert werden. Rot macht ihr bitte nur eure offizielle Stimme für den Spieltag!
Wenn ihr jetzt schon etwas rot markiert habt, dass aber noch nicht eure endgültige Stimme sein soll, dann gebt mir oder BIT Bescheid, dann ändern wir das wieder.
Dann mache ich mal von diesem Recht gebrauch und ändere meine Argumentation und das markieren des fettgedruckten roten von Advo auf Arlén(~Jack~) Danke schonmal. ^.^
@Larentia: Enthalten geht nicht, wie uns die Speilleiter klar gemacht haben. Jeder muss eine Stimme abgeben, leider leider. Aber ich nehms dir nicht übel wenn du auf mich deutest - ich bin heut nacht eh Chappi für die Wölfe. XD
Guter Einwand. Ich geh mal fragen. xD
Antwort: Nein, ein direkter Selbstmord ist innerhalb der Regeln nicht möglich. Das einzige, was Daen freiwillig machen kann, ist, sich selbst als nächstes Opfer zum Lynchen zur Verfügung zu stellen.
Dann mache ich mal von diesem Recht gebrauch und ändere meine Argumentation und das markieren des fettgedruckten roten von Advo auf Arlén(~Jack~) Danke schonmal. ^.^
@Larentia: Enthalten geht nicht, wie uns die Speilleiter klar gemacht haben. Jeder muss eine Stimme abgeben, leider leider. Aber ich nehms dir nicht übel wenn du auf mich deutest - ich bin heut nacht eh Chappi für die Wölfe. XD
Wird erledigt.
Und zum Thema "Enthalten": Eigentlich ist es nicht gern gesehen, erst recht nicht, wenn jemand auch noch extra sagt, dass er/Sie sich enthält. Aber ändern können wir es auch nicht, wenn z.B. jemand einfach nicht postet bzw. keinen Post macht, in dem direkt jemand beschuldigt wird.
Aber generell sollte schon jeder eine Stimme abgeben!
Daen vom Clan
13.01.2010, 17:26
Dann mache ich mal von diesem Recht gebrauch und ändere meine Argumentation und das markieren des fettgedruckten roten von Advo auf Arlén(~Jack~) Danke schonmal.
Bei mir bitte ebenfalls die Stimme von Advo auf Jack umlegen.
Lynchopfer: Wenn Liferipper ein Mensch ist, dann stehe ich dazu und lasse mich sowas von hinrichten! :)
Pff, entscheidet euch das nächste Mal gleich richtig anstatt einfach so eure Stimme doch noch jemand anderm zu geben :o
Bei mir bitte ebenfalls die Stimme von Advo auf Jack umlegen.
Lynchopfer: Wenn Liferipper ein Mensch ist, dann stehe ich dazu und lasse mich sowas von hinrichten! :)
Wunsch entsprochen, allerdings wirkt die Begründung nun natürlich etwas komisch. :D
Daen vom Clan
13.01.2010, 17:46
Wie, wir haben doch 4 Wölfe? :)
Wunsch entsprochen, allerdings wirkt die Begründung nun natürlich etwas komisch. :D
Hätte ich ehrlich gesagt anders gemacht. Und zwar in seinem Post, in dem er Advo anklagt, einfach die rote Farbe ernfernt und einen späteren Post gesucht, wo er über Arlen spricht und diesen dort rot markiert. Dann macht es auch storytechnisch mehr Sinn ;)
@Daen: In welchem Zusammenhang steht jetzt deine Frage?
Daen vom Clan
13.01.2010, 18:07
Im Zusammenhang von: "Klar ist Liferipper verdächtig, aber so verdächtig wie Jack sich aufdrängt, muss man ihn einfach eher hängen."
Hätte ich ehrlich gesagt anders gemacht. Und zwar in seinem Post, in dem er Advo anklagt, einfach die rote Farbe ernfernt und einen späteren Post gesucht, wo er über Arlen spricht und diesen dort rot markiert. Dann macht es auch storytechnisch mehr Sinn ;)
Oder einfach ein neues Posting schreiben in dem er seine Meinung noch ändert, was wesentlich mehr Sinn machen würde.
@Jack: Ja, das wäre das idealste. Wir würden dann nur die rote Markierung aus dem anderen Post entfernen, damit niemand denkst Daen hätte nach über einem Tag noch in seinem Post editiert.
Liferipper
13.01.2010, 18:11
Mein Selbsterhaltungstrieb sagt: Ich ändere meine Stimme von Ulrika/Viviane auf Arlén/~Jack~. Hey, wenn ich noch einen Tag lebe, kann ich vielleicht doch noch die Geschichte, wie Advo an seinen Anhänger gekommen ist, unterbringen... Werd nachher auch noch einen neuen Beitrag schreiben, also bei mir auch nur die Farbe entfernen. (Um zu überleben bin ich mir nichtmal zu schade, einen, der scheinbar auf meiner Seite steht, zu opfern - ich bin so erbärmlich! :()
Könnt ihr mal aufhören einfach alle eure Stimmen zu ändern? o.O
Da sollte ich wohl wenn ich mal wieder mitmache einfach garnichts posten außer Votings damit mich keiner tötet weil ich einfach viel schreiben will.
Bitte tut uns den Gefallen und denkt ab Tag 2 etwas länger darüber nach, bevor ihr etwas rot markiert ;) Verdächtigungen aussprechen könnt ihr ja vorher trotzdem schon.
Mein Selbsterhaltungstrieb sagt: Ich ändere meine Stimme von Ulrika/Viviane auf Arlén/~Jack~. Hey, wenn ich noch einen Tag lebe, kann ich vielleicht doch noch die Geschichte, wie Advo an seinen Anhänger gekommen ist, unterbringen... Werd nachher auch noch einen neuen Beitrag schreiben, also bei mir auch nur die Farbe entfernen. (Um zu überleben bin ich mir nichtmal zu schade, einen, der scheinbar auf meiner Seite steht, zu opfern - ich bin so erbärmlich! :()
Wird gemacht, dann schreib aber diesmal einen neuen Beitrag mit der Beschuldigung. In den anderen passt das nun wirklich nicht ...
Liferipper
13.01.2010, 18:19
Zu meiner Entlastung sei gesagt, dass ich nicht wusste, wann ich wieder an den Computer kommen würde, daher habe ich vorsorglich schon vorher gewählt.
Wird gemacht, dann schreib aber diesmal einen neuen Beitrag mit der Beschuldigung. In den anderen passt das nun wirklich nicht ...
Exakt das steht doch in dem von dir zitierten Beitrag...
Wieso votest du eigentlich für mich und nicht für Daen?
Wenn er überlebt und du die Nacht überleben solltest wird er doch eh wieder auf dich losgehen o.o
Liferipper
13.01.2010, 18:26
Wieso votest du eigentlich für mich und nicht für Daen?
Weil es so aussieht, als ob du genug Stimmen zusammenbekommst, um gehängt zu werden, Daen wohl eher nicht. Und ich hab eigentlich keine Lust, selbst draufzugehen.
Wenn ich die Stimmen richtig gezählt habe dann hättet ihr Gleichstand falls du für ihn votest und wenn dann noch jemand für ihn voten sollte...
Willst du das Risiko nicht eingehen und jemanden der dieses Spiel zum 1.mal in einer größeren Runde spielt die Chance geben bis zum 2.Tag zu leben, das heißt insofern mich in der Nacht niemand fressen will? xD
(Ja, ich würd halt gern noch etwas leben o.o)
Liferipper
13.01.2010, 18:40
(Ja, ich würd halt gern noch etwas leben o.o)
Und hier liegt das Problem - ich nämlich auch ;).
@Jack: Das ist eben das Problem bei solchen Spielen, wer viel redet macht sich verdächtigt. Ich würde ja auch mehr schreiben, aber ich habe in dem Fall Glück, dass ich beim Zivi nciht so oft im Internet bin:D
Daen vom Clan
13.01.2010, 18:44
Weil es so aussieht, als ob du genug Stimmen zusammenbekommst, um gehängt zu werden, Daen wohl eher nicht. Und ich hab eigentlich keine Lust, selbst draufzugehen.
Außerdem sagte ich: Er ist verdächtig, nicht schuldig!
In so einer Nacht kann sauviel passieren und ich habe bereits bewiesen, dass ich nicht stur an meiner Meinung festhalte, sondern aufgrund von neuen Begegenheiten mich auch umentscheiden kann.
Ich kann irgendwann auch damit enden zu sagen, dass Liferipper unschuldig ist, weil sich Dinge ändern oder aber ich bin am nächsten Morgen überzeugt, dass er ein Wolf ist. :)
Beitrag kommt noch, keine Sorge, ich muss zum RL-Rollenspiel :)
Meine Güte.
Was ihr könnt kann ich auch und vielleicht bringts ja noch was.
Ich ändere meine Stimme von Daen zu Liferipper!
Posting kommt gleich.
Für Tag 1 haben übrigens einige noch nicht abgestimmt:
Gendrek
Miss Kaizer
Larentia (wobei sie ja schon sagte, dass sie heute nicht abstimmen will)
TheVampire100
Tiger
Unheeding
alpha und beta
Ihr habt nur noch knappe 2 Stunden (bis 22 Uhr) Zeit!
Jetzt scheint ja ein kleiner Überlebenskampf zwischen Jack und Liferipper angebrochen zu sein, bei dem sich sich rein aus Überlebenswillen gegenseitig anklagen^^
Ich habe gerade mal nach gezählt und so sieht es im Moment aus, wenn cih mich nicht verzählt habe:
Daen: 1
Jack: 6
Liferipper: 6
Turgon: 1
Wobei bei Jack die Stimme des Hauptmanns ist, wodurch er verlieren würd ebei einem Gleichstand, es bleibt spannend
Jetzt scheint ja ein kleiner Überlebenskampf zwischen Jack und Liferipper angebrochen zu sein, bei dem sich sich rein aus Überlebenswillen gegenseitig anklagen^^
Ich habe gerade mal nach gezählt und so sieht es im Moment aus, wenn cih mich nicht verzählt habe:
Daen: 1
Jack: 6
Liferipper: 6
Turgon: 1
Wobei bei Jack die Stimme des Hauptmanns ist, wodurch er verlieren würd ebei einem Gleichstand, es bleibt spannend
Exakt. Das deckt sich mit meiner Auflistung.
Bin ja mal gespannt, ob sich die restlichen noch zu Wort melden.
TheVampire100
13.01.2010, 19:57
Mich wundert es, dass Daen so wenige Stimmen abbekommen hat
vielleicht hätte ich doch ihn wählen sollen
@TheVampire100
Wieso verschenkst du einfach deine Stimme? o.o
Wobei bei Jack die Stimme des Hauptmanns ist, wodurch er verlieren würde bei einem Gleichstand,
Können wir dann nicht einfach garkeinen hängen? xD
@Kael
Lass deine Stimme bei Advo und lass die evtl. noch votenden entscheiden xD Langsam wird umvoten echt blöd o_o
Mich wundert vielmehr, dass Liferipper Tilden-Jack ans Messer liefert! Na da bin ich ja mal gespannt.....
@Tilden-Jack: Besser er verschenkt sie als dass du und/oder Liferipper gevotet wirst. Sei doch froh! Dabei fällt mir ein, ich habe noch gar nicht umgevotet.....;)
TheVampire100
13.01.2010, 20:04
Ich hab ja gesagt das ich mich für keinen entscheiden kann (Zumindest jetzt noch nicht)
da ich aber jemanden wählen muss (Layana hetzt mich ja schon) habe ich einfach schnell den nächstbesten genommen
Dabei fällt mir ein, ich habe noch gar nicht umgevotet.....;)
Du willst auch noch umvoten? Na, dann sag Bescheid, wenn wir in deinem alten Post was rotes wegmachen sollen.
Ich muss ständig grinsen, weil es mich irgendwie freut, dass es schon am ersten Tag so spannend ist:D, auch wenn meine Hinrichtungskanidat gar nicht in der näheren Auswahl ist.
Ja, spannend ist es. Wenn auch sehr verwirrend durch die vielen Umentscheidungen.
Larentia (wobei sie ja schon sagte, dass sie heute nicht abstimmen will)
[/B]
Ich möchte nicht abstimmen, das Wörtchen "will" find ich da eher unpasslich ;)
Aber naja ich werde dann wohl doch nocht abstimmen gehen...
TheVampire100
13.01.2010, 20:11
Mach es wie ich, klage irgendjemanden an^^
Liferipper
13.01.2010, 20:15
Ja, spannend ist es. Wenn auch sehr verwirrend durch die vielen Umentscheidungen.
Als Hauptmann dieses Dorfes verspreche ich: Sollte ich überleben, werde ich Klarheit in dieses Chaos bringen! (Schnell noch Eigenwerbung einbringen um Wackelkandidaten zu überzeugen ;).)
Du willst auch noch umvoten? Na, dann sag Bescheid, wenn wir in deinem alten Post was rotes wegmachen sollen.
Das war ein kleiner Scherz am Rande, um ~Jack~ ein bisschen zu ärgern. :D
Ich bleibe bei meiner Meinung.
TheVampire100
13.01.2010, 20:16
Ja, wenn der Überlebenstrieb einsetzt ^^
aber ehrlich gesagt, ich würde dich nicht killen, dann eher noch Daen
was mit Jack jetzt ist, weiß ich nicht, da hab ich wohl was nicht mitgekriegt
Als Hauptmann dieses Dorfes verspreche ich: Sollte ich überleben, werde ich Klarheit in dieses Chaos bringen! (Schnell noch Eigenwerbung einbringen um Wackelkandidaten zu überzeugen ;).)
Nein, solltest du überleben wird Daen dich morgen töten wollen, weil du dann mit ziemlicher Sicherheit ein Werwolf bist außer hier findet ein extrem verwirrendes Schachspiel statt.
Also stirb einfach heute, dann müssen wir uns das nicht antun :p
@TheVampire100
Ich schreibe viel, deswegen soll ich ein Werwolf sein @__@
TheVampire100
13.01.2010, 20:19
Unsinn, auch andere schreiben viel
ebenso ich
das sagt nur, dass wir gerne unsere Rollen spielen
oder halt versuchen den anderen Tipps zu geben (innerhalb des Dorfes)
Liferipper
13.01.2010, 20:20
Nein, solltest du überleben wird Daen dich morgen töten wollen, weil du dann mit ziemlicher Sicherheit ein Werwolf bist außer hier findet ein extrem verwirrendes Schachspiel statt.
Ach Quatsch, dazu wird er keine Chance haben, weil mich heute Nacht die Werwölfe fressen!
Habe ich schon erwähnt, dass ihr es einem nicht leicht macht?
Übrigens, diejenigen, die viel geredet haben waren meist kein Werwolf, die Stillen tendierten eher zu starkem Haarwuchs :p.
außer hier findet ein extrem verwirrendes Schachspiel statt.
Tatsache. :3
Noch 3 Minuten und ich bin grad erst on gekommen. Waaah. XD
Ach Quatsch, dazu wird er keine Chance haben, weil mich heute Nacht die Werwölfe fressen!
Wie es aussieht, werden diese auch keine Chance dazu haben, da du heute Abend gehängt wirst. Es steht jetzt 7:6 für Liferipper.
Wenn nicht innerhalb der nächsten Minute noch jemand postet, darfst du deinen Tod verfassen, Liferipper.
Liferipper
13.01.2010, 21:02
Das werdet ihr noch bereuen! Sterbepost kommt, sobald ich ihn fertiggeschrieben habe.
Jetzt wirds spannend :eek:
Denk bitte auch daran, dass du deinen Hauptmannsposten an jemanden weiter gibst (und zwar direkt, nicht über irgendwelche Umwege, wie "wer nach mir postet" oder so).
Gott, so knapp überlebt...bitte tut mir das nicht nochmal an sollte ich morgen noch leben o_o
Liferipper
13.01.2010, 21:31
Alle, die gegen mich gestimmt haben, mögen sich von meinem rachsüchtigen Geist heimgesucht fühlen!
Oh...Hauptmann und dann auch noch Jäger, der die angebliche Seherin mit sich reißt.
Das nenne ich mal ein Ende o.o Und die Werwölfe freuen sich sicherlich...
Tut mir ja leid für dich, aber einer von uns musste sterben.
Tja.. dann warten wir jetzt noch auf den Todespost von Viviane ;)
Verdammt, eigentlich wollte ich auf Liferippers Todespost warten und mich dann hinlegen und jetzt das?
Es ist einfach zu spannend, als dass ich mich jetzt ins Bett legen könnte.
Schade, dass Liferipper schon von uns geschieden ist und auch noch Viviane mitgerissen hat.
Edit: Nagutt, Viviane scheint off zu sein. Dann sag ich mal gute Nacht und werde mich dann morgen bestimmt ärgern, da sie heute doch noch ihren Todespost schreibt.
Vor allem will ich erst wissen, was Viviane ist @_@
Wenn sie wirklich die Seherin war, dann wäre das ein verdammt beschissener Spieltag für uns.
@Spielleitung:
Darf man auch einen Todespost schreiben, wenn man von den Wölfen abgemurkst wird?
Ja, darf man. Wir informieren das Opfer der Werwölfe darüber, sobald es fest steht. Lichtdrache hatte nur keine Zeit und hat deshalb uns gebeten, seinen Tod zu schreiben.
Okay. Das finde ich irgendwie tröstlich ^^
Okay. Das finde ich irgendwie tröstlich ^^
Willst du dir etwa von den Werwölfen einen sanften Tod bescheren lassen, falls sie dich töten wollen? :p
Liferipper
13.01.2010, 21:45
@Daen: Steht dein Harakiri-Angebot, falls ich mich als unschuldig erweisen sollte, eigentlich noch? }:)
Willst du dir etwa von den Werwölfen einen sanften Tod bescheren lassen, falls sie dich töten wollen? :p
Nein. Ich möchte es allen voran mit der richtigen Dosis Dramatik versehen :p
Viviane ist gar nicht online, stimmts? ;___;
Könnt ihr nicht wenigstens ihre Rolle posten, damit ich in Ruhe schlafen gehen kann?
So.. wir haben jetzt alles im Spieler-Übersichtsthread aufgedeckt. Wer also neugierig ist, kann dort hinein schauen. Wer bis zu Vivianes Post warten möchte, schaut halt einfach nicht rein ;)
Aber dann bitte hier nicht verraten, wenn ihr rein geschaut habt (höchstens mit Spoilern!)
Holy Shit...:eek:
Kein Wunder, dass die beiden so versessen darauf waren jemanden zu hängen, wenn sie die Liebenden sind...
Krasse Konstellation. Gleich drei Tote an einem Tag...