Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Star Ocean 4: The Last Hope #7

Seiten : 1 [2]

Rangrith
29.09.2010, 10:14
Welcher Menschenhasser hat sich bitte den Wandering Dungeon ausgedacht?

Das ist ja unglaublich, dass man jedesmal ganz von vorne anfangen und die ganzen nervigen Rätsel inkl. Bosse machen muss, wenn man den Dungeon verlässt.
Ich krieg schon graue Haare, wenn da wieder steht "Bring uns xx Geosteine". Und wenn du im 8. Stock und aufwärts bist, dann viel Spaß beim stundenlangen farmen. <_<

Habe beim letzten Mal im 15. Stock einfach aufgehört, da ich Angst hatte, dass der nächste Boss mich plättet und alles für den Katz war. Ach ja den berühmt berüchtigten Santa hab ich auch noch nicht getroffen, wann taucht er endlich auf?

Und gibt es wenigstens einen Speicherpunkt direkt vor Iseria Queen? Wenn nicht, dann lass ich es direkt bleiben. So wie ich mich kenne, werde ich ganz bestimmt wieder mehrere Anläufe brauchen, bis ich sie besiegt habe und ich sehe es nicht ein, jedes Mal den ganzen Dungeon zu durchlaufen. :\

PS: Hat jemand die Platin Trophy gemacht? Ist ja pervers, was die alles dafür von einem verlangen xD

Angeal
29.09.2010, 15:18
Kurz und Knapp: Es ist Glückssache ^^

Ich hatte oft das Glück, das die Bedingung lediglich war "Bezwinge unsere Mörder".

Beim ersten Durchqueren hat ich 2 mal die Geostein Suche. 1x 8 und 1x 7 Geosteine finden. (und die ersten Ebenen, 1, 3, 5, 7, 9, ... hat ich nur Bezwinge unsere Mörder)

Durch paar Kämpfe und die Truhen hat ich schnell an die 20 und musste nie farmen xD

Kumpel von mir hingegen hatte die Geostein Prüfung andauernd.

Mit Glück brauchst du "nur" 3 Stunden bis zur Queen, aber auch hier musst du dich ordentlich vorbereiten, extrem aufpowern bis du dich für Unbesiegbar hältst ;p

Speicherpunkt gibts dort keinen einzigen, aber ich muss sagen, das macht den Kampf umso aufregender, auch wenn man sich sicher dumm und dämlich ärgert, wenn man stirbt.

Schmiede dir 1 Reanimator und duplizier ihn, oder schmiede ihn dir 20 mal, das Item kann dir extrem hilfreich sein, wenn alle abkratzen (belebt alle Patymitglieder, auch die in der Reserve, mit 60% HP).

Santa taucht irgendwo mit Glück ab Ebene 8 (laut hier) oder ab Ebene 11 (laut Xboxachievments Seite), also kanns sein, das er auch erst auf Ebene 19 erscheint.

Außerdem musst du sowieso 2x in den Dungeon, nur um Santa aufzuspüren, um dir das perfekte Equipment zu basteln.

Ist also alles andere als ein kleines Projekt, da musst du schon viel Zeit und Nerven investieren ... ob es sich auszahlt, musst du für dich entscheiden.

Evanescence
29.09.2010, 20:55
habe gerade arumat in die truppe bekommen und gehöre nun auch zu den so4 anhängern. ^^

frage:
gibt es in dem spiel irgendeine pausenfunktion? in den endlosen cutscenes muss ich immer auf den xbox button hämmern, wenn ich mal kurz nicht hinschauen kann. >_> find ich etwas nervig (auch im field), da es immer interessant ist zu wissen, wie lange man wirklich am ersten durchlauf gesessen hat und die uhr einfach weitertickt.

und taugt sarah was als magierin? eigentlich wollte ich myuria nehmen, um endlich das gör loszuwerden, aber bis die feenheilung lernt, dauert es noch etwas und sarah hat grad sogar schon wiederbelebung bekommen. nur mag ich ihr design nicht sonderlich. :p

Rangrith
30.09.2010, 15:14
Danke für die Tipps Angeal! ^^

Ohne 20x Reanimator gehe ich sowieso nicht vor die Haustür. xD
Die sind auch schnell und günstig hergestellt, wenn diese Verkaufsautomaten im Raumschiff hat.

Gestern habe ich wieder mal einen Durchgang gewagt, mit dem Ziel, diesmal Santa zu finden. Diesmal gabs tatsächlich bis zum 14. Stock nur eine einzige Geosteinprüfung. Scheint also wirklich vom Glück abzuhängen.

Jedenfalls ist dieser Santa ja ein Halsabschneider! Was sind das denn für Preise?! Dabei sind die Sachen nicht mal so gut, wenn ich mir die Nebeneffekte ansehe (-1999 DEF, -999 SLD etc.) wtf?
Hab mir einfach paar tri-Emblems und Skills gekauft und bin dann raus. Waren das schon die stärksten Waffen/Rüstungen oder wo kriege ich die her? :confused:

gibt es in dem spiel irgendeine pausenfunktion?
Außer der PS- bzw. Xbox-Taste gibt's so weit ich weiß keine Pausenfunktion. Bei einigen Cutscenes geht's anscheinend trotz der Home-Taste weiter, wie ich letztens bei der endlosen Endingssequenz feststellen musste.

und taugt sarah was als magierin? eigentlich wollte ich myuria nehmen, um endlich das gör loszuwerden, aber bis die feenheilung lernt, dauert es noch etwas und sarah hat grad sogar schon wiederbelebung bekommen. nur mag ich ihr design nicht sonderlich. :p
Kommt drauf an, was du willst.
Myuria erlernt stärkere Angriffszauber und kann dank "Schnellmagie" viel schneller zaubern als Sarah. Das ist z.B. bei kniffligen Kämpfen, wo man mal ganz schnell ne Heilung braucht, sehr vorteilhaft.

Sarah widerum erlernt ganz gute Unterstützungszauber und lernt die Heilungssprüche früher als Myuria, die Feenheilung erst auf Lv. 47 erlernt. Dann lernt sie noch später Feenlicht, eine bessere Version von Feenheilung, was Myuria z.B. gar nicht erlernt.
Aber wie gesagt, sie kann dafür nicht so schnell zaubern und das kann dich manchmal auch das Leben kosten. ; (

Aber am Ende können beide den stärksten Heilungsspruch durch ein Skill Handbuch erlernen, nämlich "Faerie Star". Von daher...

Wenn es aber nach dem Aussehen gehen soll, musst du nur entscheiden:
Wings or Bewbs? :D

Holystar
30.09.2010, 16:06
1) Gestern habe ich wieder mal einen Durchgang gewagt, mit dem Ziel, diesmal Santa zu finden. Diesmal gabs tatsächlich bis zum 14. Stock nur eine einzige Geosteinprüfung. Scheint also wirklich vom Glück abzuhängen.

2) Jedenfalls ist dieser Santa ja ein Halsabschneider! Was sind das denn für Preise?! Dabei sind die Sachen nicht mal so gut, wenn ich mir die Nebeneffekte ansehe (-1999 DEF, -999 SLD etc.) wtf?

3) Hab mir einfach paar tri-Emblems und Skills gekauft und bin dann raus. Waren das schon die stärksten Waffen/Rüstungen oder wo kriege ich die her? :confused:

4) Aber am Ende können beide den stärksten Heilungsspruch durch ein Skill Handbuch erlernen, nämlich "Faerie Star". Von daher...

5) Wenn es aber nach dem Aussehen gehen soll, musst du nur entscheiden:
Wings or Bewbs? :D

1) Yup, ist alles Zufall im WD. Hatte mal extrem Glück und kam mit glaubs 12 oder 13 Stockwerken durch, wo nur die Monster am Ende zu besiegen waren... und die Geostone Floors hatten auch kleine Nummern... so war ich nach "nur" 2 h bei Iseria... andere Male brauchte über 3 h... manchmal dauert das Finden des Warps ja auch länger.

BTW, falls es dich interessiert: Iseria auf LV20 ist erst die 2-fach geflügelte, "einfache" Version... auf LV22 kommt die 4-fach und auf LV 24/26/etc. die 6-fach geflügelte Iseria... etwa doppelt so stark. Braucht man aber nicht für die Achievements/Trophies.

2+3) Santas Equipment sind für die Tonne... kauf dir einfach jedes mal 20 tri-Emblems bei ihm, um die perfekten tri-Emblums für alle Charas zu machen... dafür benötigst du IIRC mindestens 3 Dutzend tri-Embleme... also mehrere Einfkaufstouren bei Santa.

4+5) Yup, aber der zweitbeste "Heal-All" Zauber hat IIRC nur Sarah, von daher bietet es sich an, den Faerie Star Zauber Myuria beizubringen. Plus, so kannst du bei Iseria beide als Heiler gut nutzen... und musst dich optisch nicht für eine der beiden entscheiden... :D

Shiravuel
04.10.2010, 07:45
So, ich hab mich doch mal wieder an Star Ocean IV gewagt und bin jetzt auf Cardianon oder so ähnlich (jedenfalls Arcuturs VIII). Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o
Und Welch nervt. >_< Die hasse ich weit mehr als die kleine Lymle, deren "OK" mich weniger stört als ihr ätzendes Verhalten Faize gegenüber.
Irgendwie klappt es mit dem Entwickeln von neuen Dingen bisher auch nicht so gut. Die stellen Karten her. Eisnadelkarten, Heilungskarten etc. O_O Was mach ich damit? Ich habe bisher alle alten Waffen behalten in der Hoffnung auf neue Waffenrezepte, wo ich die verarbeiten kann. Wird sowas kommen oder kann ich den Kram verkaufen? Zudem hab ich unendlich viel Zeugs, welches unter Materialien läuft, im Inventar und war auch immer der Meinung, dass das irgendwann zur Herstellung von irgendwas benötigt würde. So langsam bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Gibt es hierfür eine Art Calculator, wie es den für Star Ocean III gab, wo man sehen kann, welche Party den größten Erfolg auf bestimmte Entwicklungen hat?

Lynx
04.10.2010, 17:20
Gibt es eigentlich irgendwann mal eine große Stadt, wie man sie aus früheren Star Oceans kennt oder immer nur Minidörfer und ansonsten Dungeoncrawlerei? O_o

Ja gibt es, allerdings wirst du bis dahin noch ein wenig brauchen. Dein übernächster Planet/Ort beherbergt eine größere Stadt, und das ist dann auch nicht die einzige im Spiel. ^^

Mit den Karten kann, soweit ich weiß, jeder Charakter den Zauber ausführen, allerdings verschwindet sie dann. Ansonsten haben die keinen Nutzen, glaube ich.^^

Zur Item Creation kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht viel sagen, ich mach das immer eher nach Gefühl, aber auf dieser Seite (http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126089) (bzw. in diesem Forum) findest du ziemlich viele Infos. Ist halt nur für die XBox-Version und auf Englisch, aber neben den allgemeinen Infos stehen da auch noch Infos und Erfahrungen von Spielern selbst, teilweise auch mit guten Links.

Shiravuel
04.10.2010, 19:12
Danke Dir Lynx :) Beruhigend zu wissen, dass es große Städte gibt. Stehe jetzt vor dem Endgegner von dem Cardianon-Dungeon und der hat genervt ohne Ende. Der Dungeon. Der ist schon fast eine Frechheit. Stundenlanges im Kreis- und vor Barrieren-Rennen im Halbdunkel und dauernde Gegner >-< Hab jetzt erstmal gespeichert und gehe den Endgegner da morgen an.Denn wenn ich noch 5 Minuten länger in diesem Nerv-Dungeon geblieben wäre, hätte ich schreiend in den Controller gebissen.

Die Karten: sowas hab ich schon fast geahnt. Aber ich finde z.B. Bacchus Angriffe besser als wenn er einen Zauber-Klon da ausspricht, den der/die Originalzaubererin besser kann.

XBox-Version und PS3-Version dürften so ziemlich dieselben sein. Danke Dir für den Link. :)

Evanescence
03.11.2010, 23:23
bin jetzt beim boss vor dem endboss, apostel der schöpfung. zuletzt hatte ich solche albträume mit amaros runde 2. ;___;
hab es noch nicht mit zwei healern probiert, aber ich nehme an, dass er im vergleich zum endboss leichter sein müsste. these: unterlevelt. bin so um lv57-59. party: edge, reimi, arumat, sarah.

hab für alle die stärksten waffen von der letzten raumstation, aber das geld hat nicht mehr ganz für die stärksten rüstungen gereicht. ist die sache mit stumpfem grinden zu regeln oder gibts da noch irgendwelche kniffe?

haebman
04.11.2010, 07:58
Die Waffen/Rüstungen aus dem Colloseum sollten vom Basiswert her die besten sein.
Ansonsten kannste ruhig noch ein bischen grinden, ich war auf Lv. 70 als ich es zum ersten mal durchgespielt habe. Geht am besten bei diesen Holy Beasts, da ist auch ein Regenarationspunkt und mit Meracles Ocarina Skill kommen die ja sofort wieder.

Von den kleinen Priestern kann man Hyper Potions bekommen, die auf Ausrüstung synthetisiert gibt Atk/Def/Hit/Grd + 5% und du kannst dir ja auch die "Exp-/Folwaffen" zusammenschmieden.

Hat ansonsten hier jemand mal alle Battletrophies geholt? Ich find das das unsinnigste Achievement EVER, bzw. sind die Zahlen einfach zu unmenschlich hoch, warum bauen Japaner solche Grindsachen immer wieder in ihren Spielen ein?

ShooterInc.
05.12.2010, 19:01
Hab das tolle Spiel nun auch. :)

Endlich mal wieder ein Grindspiel nach meinem Geschmack. :A

Eine Frage hätte ich: Wie kann man denn die Monsterdaten der Bosse auf 100% bringen? Nach einmal besiegen sind die leider nicht auf 100% oder gibt es später eine Stelle, an der sie als normale Gegner auftauchen?

Gibt es eine "perfekte" Partykonstellation in dem Spiel? In SO3 waren ja Fayt / Maria / Sophia oder Nel / Maria / Mirage (mit drei Seraphic Garbs!) die meistgenutzte Kombination, wenn man viel Damage-Output haben wollte. Wie ist es in diesem Spiel? Wenn ich auf Gamefaqs den Character FAQ sehe, sind Arumat, Reimi, Meracle und Sarah als Rang A eingestuft worden. Sollte ich diese nehmen, wenn ich auch im Postgame bestehen will oder ist es im Prinzip egal, wen ich nehme?

haebman
05.12.2010, 19:12
Bosse auf 100%

Harte Variante: Spiel so oft wie nötig durchspielen

Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat

Jeder Charakter ist irgendwo gut ... mein Team ist immer Edge (kann ich am besten spielen), Meracle, Arumat, Reimi/Sarah.

ShooterInc.
05.12.2010, 19:48
Bosse auf 100%
Einfache Variante: Vor dem Boss speichern --> Boss besiegen --> zweiten (nach dem Boss) Speicher anlegen --> Speicher VOR dem Boss laden --> nochmal besiegen --> rince and repeat

... :|

Das spar ich mir dann doch für die nächsten Durchgänge.

Und danke für den Partytipp. So wird auch wohl meine Gruppe aussehen, wobei ich Edge mit Bacchus auswechseln und Arumat steuern werde. :)

Habe mich gerade durch den Thread durchgelesen und hätte noch eine Frage zum Postgame:

Kann man die EXP/FOL/Tri Emblem Tricks auf der ersten Seite so für die PS3-Version übernehmen?

Bzgl. Items meinte Rangrith, dass einige Samen sich verändert haben und man die gewünschten Faktoren nun von anderen Items kriegt?

Bzgl. EXP/FOL soll sich auch was geändert haben?

Wenn mir jemand noch diese zwei Unklarheiten beseitigen könnte, wäre das ganz toll. Auf Gamefaqs gibt es leider nur X360-FAQs. :(

Holystar
05.12.2010, 21:38
Die EXP und FOL-Tricks gehen AFAIK nicht mehr, bzw. nur in stark reduzierter Version.

Der Tri-Emblem Trick bzw. das ultimative Tri-Emblum sollte aber nachwievor machbar sein.

R.D.
06.12.2010, 07:21
Klar gehen die noch.... Sogar besser als auf XBOX. denn der Metal Scumbag bringt jetzt irgendwie 300.000 EXP oder so. daher ist der 'Trick' relativ überflüssig. Gleiches gilt für FOL

ShooterInc.
06.12.2010, 13:58
Dann bedanke ich mich bei allen drei für die kompetente Hilfe. :)

haebman
11.12.2010, 11:52
Was ist eigentlich in dieser Collectors Edition alles dabei?

Überleg mir die zu holen für meinen Schrank (kostet ja nur noch so 20 Euro)^^

Und um meine Frage von letzten mal zurück zu kommen ... hat hier jemand alle Battle Trophies? Die von Faize sind ja wirklich .... bääääää

Maeve
11.12.2010, 15:07
Also im Xbox360achievements.org Forum hab ich mal von einer Person gelesen die 1000/1000 Gamerscore in dem Spiel hatte. Das war's aber auch.
Ich persönlich hab nach 50% aller Battletrophies aufgegeben. Die meisten setzen zwar einfach nur eine scheiß Geduld voraus, aber es gibt wirklich ein paar, wo ich mir nur noch an den Kopf fassen kann. Die von Lymle z.B.:

100 - Defeat the Ethereal Queen within 10 minutes.
Drei Stunden durch den Wandering Dungeon, kein Speicherpunkt vor Iseria und damit nur eine Chance Lymle den entscheidenden Treffer landen zu lassen ... in unter zehn Minuten. *snort*

thickstone
12.12.2010, 14:21
Was ist eigentlich in dieser Collectors Edition alles dabei?

Überleg mir die zu holen für meinen Schrank (kostet ja nur noch so 20 Euro)^^

Und um meine Frage von letzten mal zurück zu kommen ... hat hier jemand alle Battle Trophies? Die von Faize sind ja wirklich .... bääääää

Bei der Collector's ist ein Mini-Guide, Sammelkarten und ein Best-OF OST von Stücken aus diversen Star Ocean-Spielen dabei. Also eigentlich Crap. Die Box ist aber sehr schön, dafür lohnt es sich imo dann wieder zu dem Preis.

Bible Black
12.12.2010, 14:42
Drei Stunden durch den Wandering Dungeon, kein Speicherpunkt vor Iseria und damit nur eine Chance Lymle den entscheidenden Treffer landen zu lassen ... in unter zehn Minuten. *snort*
Es wird ja auch empfohlen extra ein Durchgang auf Leicht zu machen und die anderen einfach in die Ecke zu stellen, naja für alle BT soll man ja 300-500h brauchen, dazu hätte ich echt keine Lust... SO4 war zwar 2010 das Spiel was ich am längsten (glaube so 130h) gespielt habe, aber das...

Nunja, ich hab die EQ immer noch net besiegt und werd mal gucken ob ich's im Weihnachtsurlaub fertig bringe.
Gibt es eig. Angaben in wie weit sich die Schwierigkeitsgrade unterscheiden (Gegner = XX% mehr HP/ATK etc) ? Ich hätte ja i-wie Lust das Spiel noch mal durch zu prügeln...

Maeve
12.12.2010, 20:34
Es wird ja auch empfohlen extra ein Durchgang auf Leicht zu machen und die anderen einfach in die Ecke zu stellen
Ist Iseria auf Leicht wirklich so viel einfacher? Ich mein, ich hab bei der 2 Wings Form auf Normal schon ziemlich abgekotzt (gut, ich bin jetzt sicherlich auch nicht das Maß aller Dinge). Also selbst wenn ich SO4 nochmal spielen sollte (was ein Jahr nach dem Durchgang immernoch eher unwahrscheinlich ist), hätte ich auf den Wandering Dungeon und die Dame keine Lust mehr. Auch wenn's mich echt schmerzt im Endeffekt so "kurz" vor der 1000/1000 aufzugeben.

R.D.
13.12.2010, 06:07
Ich bin auch nur bis zur 300h Marke gekommen. Mittlerweile stellt auch kein Gegner mehr eine Herausforderung da. Ich brauch auch keine 3 Stunden durch den Wandering Dungeon... Das leveln wurde auf der PS3 einem ja noch einfacher gemacht mit den Metal scumbags + schwarzes Loch. Da ruft man mittels Flöte einfach die scumbags immer wieder und hat super schnell Level 30000000 oder so 8D

Arche
17.12.2010, 02:07
Meine lieben Freunde:
Hab gestern wieder mit SO4 angefangen :)

-Celes-
18.12.2010, 01:36
Heruasforderungen sind toll. Manches ist eher für Sammler, anderes für ausdauernde Strategen gedacht.

Aber einige der Erfolge in diesem Spiel sind absurd. Das ist kein Spielen mehr, sondern hoffnungsloses Lifetime Burning.

Arche
22.12.2010, 13:21
Bin durch =)
Die Credits laufen gerade :)

Holystar
22.12.2010, 17:56
Bin durch =)
Die Credits laufen gerade :)

Gratulation!

Vergiss den Clear Data Save nicht, denn SO-typisch ist das Post-Game so etwa die Hälfte des ganzen Spasses.... ;)

Arche
23.12.2010, 20:00
Habe gerade im Kolollseum Dungeon den ersten Gegner besiegt, den Tempelwächter und im Anschluss eine Steintafel erhalten, was fange ich nun damit an? Die beiden Punkte auf dieser Ebene haben schonmal nichts damit zu tun, denn es tut sich nichts wenn ich sie aktivieren möchte.

Es sind drei Punkte vorhanden, ein nicht greifbarer Stein, irgendein schwebender, leuchtender Stein und halt der Ausgang :D
Was muss ich nun tun? =)

Edit:

Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)

ShooterInc.
29.12.2010, 20:26
Got it! Wusste nicht das man die Steinplatte einsetzen muss, war halt nicht gekenntzeichnet =)

Hätteste du drei Tage später geantwortet, hätte ich dir helfen können. :D

Andere Frage: Wie kriege ich es hin, dass ich mit Special Arts Gegner stunnen kann, also den Status "Stun" verpassen kann? Habe den Skill auf LVL 10 gelevelt und angelegt, aber habe gelesen, dass es nur für Basisattacken gilt. Also habe ich auf der Waffe den Faktor "Adds stun effect to attacks" gesynth aber trotzdem kann ich mit Skills keinen Stunstatus verursachen. Woran liegt das? Oder können Special Arts allgemein keinen Stunstatus verursachen? Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner... :)

Arche
29.12.2010, 21:19
Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
Muss für Gabriel Celeste unbedingt trainiere da ich mit mit meinem derzeitigen Level von 90 absolut keine Chance habe.
Bisher habe ich auch erst einen Metal Scumback auf der sechsten Ebene gefunden und würde ihn nach dem besiegen halt gern wieder herbeirufen.

??? =)

Bible Black
30.12.2010, 01:13
Wäre einleuchtend, da es sonst ziemlich unfair wäre für den Gegner... :)
Da hast du deine Antwort. ;) Geht nur mit normalen Attacken.

Gab es nicht irgendein Item, mit dem ich gerade besiegte Monster wieder herbeirufen kann?
Mit der Flöte, kA mehr wer das hat oder ob's ein eigenständiges Item war. (I-was hab ich aber im Kopf, das es ein Skill von Meracle war)

ShooterInc.
30.12.2010, 02:23
@Bible Black

Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt. :)

Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.

Arche
30.12.2010, 17:03
@Bible Black

Okay, danke dir. Dann hab ich Gewissheit, dass es halt nicht klappt. :)

Der Skill um Gegner wieder herbeizurufen nennt sich "Ocarina" und ist ein Skill für Meracle. Um den zu bekommen muss man in Tropp mit dem "Retired Explorer" reden, der einen beauftragt, einen Sand Bird in der Wüste zu töten. Er befindet sich in der Mitte der Wüste (wo ein Ausgang zu Tatroi führt) in der Nähe der Wasserquelle. Hat man ihn besiegt, kehrt man zum Mann zurück und schließt die Quest ab. Nun muss man wieder an der Wasserquelle zurückkehren und erneut mit dem Mann reden und den Sandbird nochmal an der selben Stelle töten.

Anschließend muss man nur im Inn in Tatroi mit ihm wieder reden und bekommt den Skill als Manual ausgehändigt. Der Skill funktioniert übrigens nur dann, wenn man ein paar Schritte vom Spawnpunkt des Monsters entfernt ist, 3 - 4 Schritte reichen in der Regel.

Sein Quest habe ich abgeschlossen und danach ist er verschwunden.
Wo finde ich ihn jetzt genau wieder?

Edit:

Der Honk steht bereits bei der Quelle und ich such mir hier nen Wolf :D

RPG SUPER FAN
31.12.2010, 17:45
Habe das Spiel jetzt auch beendet.Das Spiel fand ich sehr gut,nur meiner Meinung nach hätten es ruhig 2,3 Planeten mehr sein können,so war das Spiel für mich etwas zu kurz(Ohne Bonus Dungeons).

ShooterInc.
01.01.2011, 14:37
Habe gestern die Ethereal Queen platt gemacht. Ihre Supernova ist echt zum kotzen. Dank Myuria und Sarah war das aber kein Problem. :)

Hatte mich zuerst riesig gefreut, weil man nach dem Sieg über die Queen von Santa das Rezept für Tri-Emblem bekommt, aber als ich gelesen habe, was für Materialien man braucht, war die Vorfreude wieder verschwunden:

1x Gabriel Celeste's Feather
2x Ethereal Queen's Feather :hehe:
1x Symbol Card "Divine Wave+"

Auch blöd finde ich, dass die Valkyrie Garb (Rezept vom Typen, der einen in den WD läßt, auch nach Sieg über EQ) crappy Faktoren und nur 4 Synthslots hat. Da die Rüstung von allen Frauen getragen werden kann, wäre das DIE Möglichkeit gewesen, auch bei den Mages die DEF zu maxen.

Überlege gerade, was ich für Faktoren auf die Waffe synthen soll. Da mein Equipment mit Tri-Emblems vollgepackt werden wird, wird die ATK schon ohne "ATK +x%"-Faktor auf 9999 sein. Was ich auf jeden Fall draufhaue ist eine Hyper Potion für 5% auf alle Stats und der Stunfaktor. Kann der Faktor "Increase criitical hit chance" mit dem Skill "critical hit" stacken? Oder wirkt nur eines von beiden? Gibt es sonst noch Empfehlungen?

Ansonsten hänge ich gerade bei etwa 100 Stunden und baue mir mein ultimatives Equipment. Anschließend werden die 6-Flügel-Versionen von Gabriel und EQ geplättet. :)

Evanescence
13.01.2011, 14:47
bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?

bis jetzt hab ich IC noch nicht angefasst und bin auch sonst noch schlecht bewandert mit den "tricks", die das spiel vereinfachen. da die quests ja ohnehin grinden erfordern, kann das vll. recht gut sein, um universe bis zum endgegner ganz erträglich zu machen. :)
dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt. :p

ShooterInc.
14.01.2011, 23:20
bin nun endlich durch und hab doch noch lust etwas weiter zu machen. da nun als erstes auf der achievement list die diversen collections anstehen, wollt ich fragen, ob es sinnvoll ist, das mit einem universe run zu verbinden?

Kommt darauf an. Wenn du alle haben willst, würde ich den Galaxy-Spielstand aufbewahren, da du auch 100% Battle Trophys für ein Achievement brauchst... und eines der Battle-Trophys lautet, mit Lymle die Ethereal Queen (schwerster, optionaler Boss) in unter 10 Minuten den finalen Schlag zu versetzen. Und das ist auf Universe schwerer, als auf Galaxy. ;-) Unmöglich wird es wohl nur auf Chaos.

Ansonsten steht dem eigentlich nichts im Wege. Die Stats der Gegner erhöhen sich geringfügig und ist hauptsächlich für Battle Trophys gefährlich, die eben die Zeitbegrenzung haben.

dazu passend noch die frage: ab wann kann man die stats zum ersten mal richtig pushen und wie? ich bin übrigens kein purist und hab auch attack +500 in so3 reichlich ausgenutzt. :p

Die erste, richtige Möglichkeit, die Stats der Charaktere für Bonusdungeons tauglich zu machen, ist nach dem Bosskampf im Purgatorium. Dort musst du zuerst eine Sidequest machen, um das Kolosseum freizuschalten. Dort müsstest du dich im Teamkampf so weit hochkämpfen, bis du gegen den "Wandering Swordsman" bzw. "Ashlay" antrittst. Wenn du seine Monsterdaten auf 100% bringst (= 7 mal besiegen), kannst du aus ihm ein Juwel machen, welches folgende Stats aufweist:

- ATK + 77
- INT - 23
- DEF + 129
- HIT + 72
- GRD + 57

Bevor du den "Duplication"-Skill bekommst (Zusatzdungeon im Kolosseum, letzte Ebene), kannst du einfach Monster Jewels erstellen und dir mehrere dieser Juewelen machen und somit den Charakteren einen enormen Statusboost verleihen. Dies geht, indem du diese Juewelen in deine Ausrüstung synthesierst, dann werden die Stats des Juwels zu den Stats deiner Ausrüstung hinzuaddiert (bei Waffen nur ATK, INT und HIT, Rest übernimmt alle Stats) und zwar jedes Mal, wenn du ein weiteres Juwel reinbaust.

Allerdings ist Ashlay alles andere als leicht, ganz besonders, wenn du dich nicht schon vorher mit IC beschäftigst und noch nicht im Postgame bist. Es gibt allerdings eine Möglichkeit mit Arumat und Meracle im Team ihn den kompletten Kampf lang zu stunnen, das füge ich noch hinzu, wenn ich die Beschreibung und das Video wiederfinde. Habe die Methode nicht mehr ganz im Kopf.

Bevor du fragst: Alle anderen Juwelen, die du vor Ashlay bekommen kannst, sind es nicht Wert, da der Statsbonus zu gering ist, bspw. geht der ATK-Wert erst sehr spät über einen einstelligen Wert hinaus.

Seldio
02.02.2011, 10:16
Schliesse mich mal in die Reihen der SO4 Anhänger an nach all den Jahren - bei mir hat es länger gedauert, um es meiner Sammlung einverleiben zu können. ^^
Bin aber grad erstmal auf der Rückreise von Roak nach Aeos und ca. 40 Stunden auf dem Konto.

Edit: 59 Stunden bis zum regulären Spielende - muss sagen, mir hat das Spiel insgesamt gefallen und keiner der Charaktere hat mich genervt an irgendeiner Stelle. Ich hätte mir aber noch wesentlich mehr Planeten gewünscht die es zu erkunden gilt. ^^

Der Abspann war ja auch mal wirklich richtig Überlänge, hat mir gefallen auch wenn ich es mir unter Kopfschmerzen anschauen musste. :) Gleich danach sofort erstmal den ersten optionalen Boss probiert für den Dunkelring und auf Anhieb geschafft mit 4 Charakteren unter LV 60. Mit der Zeit habe ich einfach wieder eine Standardparty zusammengelassen ( Edge, Bacchus, Lymle und Arumat ) und den REst der Truppe fast gänzlich ignoriert - sind alle auf ca. 40 geblieben und wenn man nicht noch XP von den ganzen Abbaupunkten, Truhen und Quests kriegen würde, wären sie wohl noch niedriger. :D

Hab auch sofort dann den Dungeon im Kolosseum geöffnet und bin gleich sofort beim ersten Gegner umgeboxt worden. Schaut aus, als müsste ich nun massig leveln wenn ich da drin bestehen möchte.

Shinigami
03.04.2011, 15:09
Irgendwie habe ich heute Tomaten auf den Augen. Ich lese die ganze Zeit, dass es nach dem Hauptspiel wunderbar weitergeht, mit zusätzlichen Quests etc, aber egal welche Option ich am Ende der nicht enden wollenden Credits auswähle, ich lande immer wieder bei der Auswahl ein gänzlich neues Spiel zu beginnen. Denkfehler, klar, aber wo?

Triple_Nippel
03.04.2011, 16:53
Ich glaube es reicht einfach den alten spielstandt zu laden.

Shinigami
03.04.2011, 19:21
Dann stehe ich wieder in der Halle vor dem Endgegner und durchlaufe das ganze Prozedere nochmals... :\

Lynx
03.04.2011, 19:34
Dann stehe ich wieder in der Halle vor dem Endgegner und durchlaufe das ganze Prozedere nochmals... :\

Aber du müsstest dich eigentlich wieder zur Weltkarte zurückteleportieren können. Da muss irgendwo so ein rosaroter Hopper (?) oder sowas in der Nähe stehen. Mit dem teleportierst du dich raus, indem du ihn ansprichst, dann hast du Zugang zu allen neuen Dungeons und so. Ich glaube ich hab damals auch länger gebraucht, bis ich das bemerkt habe.^^

Shinigami
03.04.2011, 20:22
Ach Mist, die Seitenräume habe ich ja total übersehen! Ich sag ja, Tomaten auf den Augen, vielen Dank :)

Lux
19.11.2011, 11:23
*push*

Jesus Christ. Gerade den Wandering Dungeon bis Ebene 22 gemacht, die Queen zweimal gekillt und beinahe vier Stunden dafür gebraucht. In diesen vier Stunden hatte ich noch nie so eine Angst vor einem Freeze oder einem Absturz der Konsole. :D Jetzt habe ich vier Queen-Kills, einen brauche ich noch, aber heute stehen das meine Nerven nicht mehr durch.

Was war ich froh, als ich endlich speichern konnte. Intense shit, dude.

Knuckles
19.11.2011, 13:28
Wieviel Stunden hast du schon auf dem Zähler?

Lux
19.11.2011, 14:05
Wieviel Stunden hast du schon auf dem Zähler?
Gerade eben hat's 184 Stunden geschlagen. :p

Kiru
19.11.2011, 15:03
Gerade eben hat's 184 Stunden geschlagen. :p

Ugh. Bitte sag mir, da sind ordentlich doofe Trophäen dabei. :D

Anyway, ist SO4 dafür bekannt zu freezen oder so? Der optionale Bonuskram in SO3 nachem Ende hat mir eigentlich gefallen, aber wenn man Stunden ohne zu speichern spielen muss.. UND das Spiel auch noch immer mal crasht, das wär doof.

Lux
19.11.2011, 15:19
Ugh. Bitte sag mir, da sind ordentlich doofe Trophäen dabei. :D
Inwiefern? :O

Anyway, ist SO4 dafür bekannt zu freezen oder so? Der optionale Bonuskram in SO3 nachem Ende hat mir eigentlich gefallen, aber wenn man Stunden ohne zu speichern spielen muss.. UND das Spiel auch noch immer mal crasht, das wär doof.
Nun ja. In vielen Foren lese ich, dass sich das Spiel an einigen Stellen immer wieder aufhängt. Wenn man einen Kampf mit bestimmten Zustandsveränderungen gewinnt o. Ä..

Das kann ich bislang nicht bestätigen. Bis dato hatte ich "nur" zwei Freezes, beide im Wandering Dungeon, beide mit Arumat als Main, beide bei der Benutzung von Dragon Roar, beide in einem Ambush und beide im Übergang zwischen zwei Kämpfen. Daher verzichte ich im Bonus-Dungeon auf Arumat, was scheinbar auch geholfen hat. Vielleicht waren die beiden Freezes nur Zufälle, aber in einem drei Stunden dauernden Dungeon ohne Speichermöglichkeit möchte ich keine Risiken eingehen. :D

Aber natürlich MUSS das Spiel im WD ausrasten. Nirgendwo sonst tut es so weh - und Star Ocean hat ein Faible dafür, dem Spieler möglichst große Schmerzen zufügen zu wollen.

Kiru
19.11.2011, 16:20
Inwiefern? :O

Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun. :D

Nun ja. In vielen Foren lese ich, dass sich das Spiel an einigen Stellen immer wieder aufhängt. Wenn man einen Kampf mit bestimmten Zustandsveränderungen gewinnt o. Ä..

Das kann ich bislang nicht bestätigen. Bis dato hatte ich "nur" zwei Freezes, beide im Wandering Dungeon, beide mit Arumat als Main, beide bei der Benutzung von Dragon Roar, beide in einem Ambush und beide im Übergang zwischen zwei Kämpfen. Daher verzichte ich im Bonus-Dungeon auf Arumat, was scheinbar auch geholfen hat. Vielleicht waren die beiden Freezes nur Zufälle, aber in einem drei Stunden dauernden Dungeon ohne Speichermöglichkeit möchte ich keine Risiken eingehen. :D

Aber natürlich MUSS das Spiel im WD ausrasten. Nirgendwo sonst tut es so weh - und Star Ocean hat ein Faible dafür, dem Spieler möglichst große Schmerzen zufügen zu wollen.

Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl. :D

Lux
19.11.2011, 16:40
Naja, z.B. .. öh, es hat doch sicher auch wieder total doofe Trophäen, sowas wie "Deal exactly 77777 Damage" oder "fight 20000 battles".. etc.
So Kram, der zu viel Zeit braucht, und im Prinzip "nur" ne Trophäe gibt. Sprich wenn du 50h in sowas "unsinniges" gesteckt hast, wären das 50h weniger Spielzeit für mich.. außer das Spiel motiviert irgendwie sowas zu tun. :D
Ich stehe derzeit bei ... 82,89% der Battle Trophies, und langsam wird es eng. Zwar habe ich die für Faize noch gar nicht angepackt, und ein paar sind noch relativ leicht, aber ich merke schon, wie es sich ein wenig zieht. Am schlimmsten sind auf jeden Fall die BTs für -ology drops, also charakterspezifische rare drops, für die man pro Charakter gerne mal zwischen drei und fünfzehn Stunden farmen kann. Als nächstes sind da die Kill-Trophies, die wohl jedermanns Alptraum sind. Zwei Charaktere müssen jeweils 30.000 Kills erreichen, was insgesamt etwa 100 Stunden dauert. Damit habe ich noch nicht angefangen ...

Sachen wie "genau 77.777 Schadenspunkte zufügen" sind wirklich das kleinere Übel und auch recht schnell gemacht, da man jederzeit seine Werte entsprechend anpassen kann. Zur Not gibt es in den Tiefen des Internetzes auch einen Rechner, der den ATK-Wert errechnet, der gebraucht wird, um X Punkte Schaden zu machen. Die schwierigste Trophy ist wohl zweifellos LYM-100; die EQ in zehn Minuten besiegen; noch dazu muss Lymle den letzten Treffer landen.

Im Grunde sind die Trophies alle nicht wirklich schwer, nur eben unendlich zeitraubend. So spontan kann ich auch nicht sagen, für welche ich am längsten gebraucht habe, da ich mich generell um mehrere BTs gleichzeitig kümmere. For sanity reasons. Ansonsten würde ich mal "200 Colosseum solo battles" für jeden Charakter in den Raum werfen. Für 50 Kämpfe braucht man ziemlich genau eine halbe Stunde. Für 200 Kämpfe macht das zwei Stunden, das mal neun - damit sind wir bei 18 Stunden nur bei langweiligen Einzelkämpfen. ;) Wie gesagt, nicht schwer, nur ätzend.

Das mit Crashs ist anscheinend eh teilweise seltsam, gibt auch genug die behaupten Ar Tonelico 3 würde sehr oft crashen. (Also sowas wie "teilweise jede Stunde") Ich hab auch nach 25Stunden noch nichts bemerkt. Eventuell haben freezes also auch was mit der Ps3 zu tun. Wurde zu warm.. oder sonst was.
Aber gut, wenns nichts allzu regelmäßiges ist, ists eh halb so wild. Wird dann wohl so enden wie bei SO3. Ja, kann crashen, aber man spielt generell nicht mit dem "hoffentlich crasht es nicht" Gefühl. :D
Der einzige Ort, an dem man wirklich Angst vor einem Freeze haben sollte, ist der Wandering Dungeon. Vielleicht liegen mir einfach nur meine zwei Freezes schwer im Magen oder vielleicht ist es einfach nur die Angst, drei Stunden umsonst gespielt zu haben, sollte das Spiel wirklich hängenbleiben, jedenfalls hat man sonst keinen Ort im Spiel, an dem man so lange nicht speichern kann. Dementsprechend wenig würde verlorengehen, wenn ein "Unfall" passiert.

Zwei Freezes in 184 Stunden. Eigentlich ist die Angst doch total unbegründet, wenn ich mir ansehe, wie oft andere Spiele in nicht mal der Hälfte dieser Zeit abschmieren. Ein generelles "hoffentlich crasht es nicht"-Gefühl gibt es also nicht.

Lux
22.11.2011, 20:50
Eben bei 192 Stunden gelandet. Heute ist wohl das letzte Mal, an dem ich mehr als zehn Battle Trophies an einem Tag bekommen hab. :D Sarahs -ology Drops gehen doch sehr, sehr schnell, noch dazu kommen die Animal- und die airborne-Kills. Für meinen aktuellen Status bitte mal einen Blick in meine Signatur werfen, der wird regelmäßig geupdated. Sieht von weitem echt gut aus, ingame ist es aber eine echte Horrorsituation, weil es einfach nicht weitergeht. :D

Spielt hier eigentlich noch jemand? :p Brauche Leidensgenossen.

quo
08.08.2012, 00:14
OMFG, umso mehr ich hier weiter spiele, umso mehr regt mich Edge auf. Sein dämliches getue ich will alles retten und bin für alles verantwortlich nervt echt. So einen dämlichen Helden hab ich selten gespielt.

thickstone
08.08.2012, 00:39
OMFG, umso mehr ich hier weiter spiele, umso mehr regt mich Edge auf. Sein dämliches getue ich will alles retten und bin für alles verantwortlich nervt echt. So einen dämlichen Helden hab ich selten gespielt.

Es wird schlimmer! Bist du schon an dem Punkt mit seiner Emo-Phase?

quo
08.08.2012, 00:49

Nein, habe gerade Meracle gerettet und die alternative Erde hat sich in Luft aufgelöst. Sein gejammer auf dem Schiff ist ja lächerlich und tod nervend...

thickstone
08.08.2012, 01:02
Die Phase folgt darauf, du darfst dich freuen ;)

quo
09.08.2012, 15:07
Wie weit bin ich eigentlich in der Story?

Bin jetzt aktuell auf Roak und hab den "Lampost of Guidance" erhalten und muss nun die Sarah im Purgatorium retten.

Hab bis jetzt rund 38h gezockt und bin auf Level 47 mit Edge.

Sylverthas
09.08.2012, 15:11
Wait, what?

Ecchi (gott, diese tolle japanische Aussprache *g*) war ja schon am Anfang ein Nervenarsch. Das wird noch schlimmer? ^_O

Angeal
09.08.2012, 15:59
Von allen Planeten hast du auf Roak am meisten zu tun, aber ich glaub nach dem Purgatorium war es das schon. Bist du dort fertig, dann warten noch 2 Welten auf dich, bis du dann in den Enddungeon kommst.

Holystar
09.08.2012, 16:40
Wie weit bin ich eigentlich in der Story?

Bin jetzt aktuell auf Roak und hab den "Lampost of Guidance" erhalten und muss nun die Sarah im Purgatorium retten.

Hab bis jetzt rund 38h gezockt und bin auf Level 47 mit Edge.

So ca. 60-70% vom Hauptspiel IIRC.
Daneben gibts dann nochmals 2 Bonus Dungeons, analog SO3 einer normal mit nem guten Dutzend Stockwerken, dann noch ein extremer ohne Save Points und super-lang im Stile von Sphere Corp. 210 (oder wie dashiess)... ca. 2.5-3 h bis ganz nach oben, wenn du stark genug bist.

PS: War grad schockiert, den SO4 Thread gebumpt zu sehen.... dachte schon, das könnte eine SO5-Ankündigung sein.... :(

quo
13.08.2012, 15:24
Hab das Spiel nach ca. 80h und mit Level 80 beendet. Endgegner war nicht so herausfordernd, da ich ziemlich überlevelt war und schon einige IC-Rüstungen und Waffen hatte. Aber echt, so einen shitty Helden habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Und das alle mit seinem dämlichen Evolution Crap einverstanden sind...

Aber schade, dass die PS3 Version einige Items geändert hat, so dass der Overflow Trick nicht mehr so gut funktioniert.

Knuckles
06.06.2015, 11:11

Hab inzwischen auch angefangen das Spiel zu spielen und bin inzwischen auch auf Roak angekommen. Und genau das hier, was du beschreibst, nervt mich derzeut auch total. Vorher war Edge echt ein cooler Charakter, der mir sehr gefallen hat, aber nun geht er mir mit seinem Getue und Gelaber sowas von auf die Nerven. Dafür finde ich nun Meracle recht unterhaltsam und dass obwohl ich keine Catgirls mag. OK, es unterhält mich, dass sie Sarah immer als Hühnchen bezeichnet und sie essen will. :D

Welches Level hattet ihr eigentlich allgemein, als ihr das Spiel durchgespielt habt? Ich bin derzeit bei nicht mal 20 h Spielzeit und gurke bei Level 29/30 mit meinen Charakteren rum.

Übrigens tut es mir nicht leid, dass ich den Thread wieder gepusht habe. :D

quo
07.06.2015, 11:58
War knapp Level 47 nach 38 Stunden. Keine Ahnung welcher Level ich am Ende war.

Bible Black
07.06.2015, 12:05
Edge
Name ist Programm. :hehe:

https://www.youtube.com/watch?v=an0tWOnk4qI

Knuckles
12.06.2015, 19:15
Mein Fresse... bin gerade an der Stelle angekommen, an der man Faize verliert und vorher ACHT Ambushes überleben muss. Wäre ja kein Problem, wenn die Gegner nicht so unfair wären und zu fünft nur mich angreifen. -_- Und Blindsides bringen auch nichts, da ich entweder getroffen werde oder sie einfach nicht ausgelöst werden. Habe derzeit 25 h Spielzeit und bin bei Level 43 und das ist echt frustrierend. Werde wohl ein paar Stunden damit verbringen, meine Charaktere ein paar Level aufzustufen. Nervig ist das trotzdem.

Mio-Raem
12.06.2015, 20:51

http://i.imgur.com/8yo6Ix3.png

Nuff said.

Kynero
13.06.2015, 00:52
Mein Fresse... bin gerade an der Stelle angekommen, an der man Faize verliert und vorher ACHT Ambushes überleben muss. Wäre ja kein Problem, wenn die Gegner nicht so unfair wären und zu fünft nur mich angreifen. -_- Und Blindsides bringen auch nichts, da ich entweder getroffen werde oder sie einfach nicht ausgelöst werden. Habe derzeit 25 h Spielzeit und bin bei Level 43 und das ist echt frustrierend. Werde wohl ein paar Stunden damit verbringen, meine Charaktere ein paar Level aufzustufen. Nervig ist das trotzdem.

Ist das zufällig die Stelle mit den "Phantomen"? Wenn ja: Da hatte ich damals auch Probleme mit. Imo ist das auch einer der schwersten Kämpfe im gesamten Spiel. Keine Ahnung warum, aber hier nützen die bekannten Strategien irgendwie nicht mehr. ^^ Hab's damals auch nur mit viel Glück geschafft. Das erst nach mehreren Stunden zum Vorschein kam...... ;D.......

Lynx
13.06.2015, 10:33

Heh, das ist genau da, wo ich momentan auch bei meinem zweiten Durchgang hänge (ich habs noch gar nicht versucht, aber da ich ja weiß, dass das kommt, habe ich erst mal pausiert :D).
Ja, das ist wohl die frustrierendste im Spiel, was die Kämpfe angeht. Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass da jemand keine Probleme hatte. Die gute Nachricht ist aber, dass du das Schlimmste damit dann hinter dir hast und du sowas in der Art nicht mehr erwarten musst.
Fand das aber auch immer ziemlich bescheuert, weil das bestimmt sehr viele Spieler zum Aufhören bewegt und die Parts danach eigentlich ganz cool sind (das sage ich allerdings als jemand, der das Spiel aus undefinierbaren Gründen wirklich mag).

Knuckles
13.06.2015, 12:10
Ist das zufällig die Stelle mit den "Phantomen"?

Jep, genau die Stelle war es. Hab vorhin genau EIN Level aufgelevelt und mich nochmal in den Kampf gewagt. Wie es der Zufall (und wohl viel zu viel Glück) so wollte, habe ich es gerade noch so geschafft. Meine Fresse, wäre das Bonus Board nicht laufend zerstört worden, hätte ich da noch mehr als die über 70.000 EXP bekommen... Jedenfalls habe ich diese beschissene Stelle endlich hinter mir.

Noch eine Frage zu Faize:
Erfährt man später im Spiel noch, was es mit seinen roten Augen auf sich hatte bzw. wieso er einige Zeit so rumgesponnen hat?

@Lynx

Dann wünsche ich viel Glück, dass du den Kampf sofort schaffst. Mir gefällt das Spiel inzwischen auch ganz gut (nach der nervigen Emo-Phase von Edge) und ich freue mich noch auf die restlichen Planeten bzw. den Rest des Spiels. Ich bezweifle es aber, dass ich das Spiel jemals ein zweites Mal durchzocken werde, geschweige denn den Wandering Dungeon zu machen.

Lynx
13.06.2015, 12:23
Noch eine Frage zu Faize:
Erfährt man später im Spiel noch, was es mit seinen roten Augen auf sich hatte bzw. wieso er einige Zeit so rumgesponnen hat?

@Lynx

Dann wünsche ich viel Glück, dass du den Kampf sofort schaffst. Mir gefällt das Spiel inzwischen auch ganz gut (nach der nervigen Emo-Phase von Edge) und ich freue mich noch auf die restlichen Planeten bzw. den Rest des Spiels. Ich bezweifle es aber, dass ich das Spiel jemals ein zweites Mal durchzocken werde, geschweige denn den Wandering Dungeon zu machen.

Zu Faize: Ja, da gibt es dann noch Infos. ;)

Ja mal sehen, ob ich überhaupt je weitermache. Wollte das wegen einem fehlenden Ending ein zweites Mal mit Guide machen, und eigentlich hat es auch nochmal Spaß gemacht, aber muss auch nicht unbedingt sein. Den Wandering Dungeon habe ich auch nie gemacht, das war mir dann nach erstmaligem Ausprobieren doch auch zu blöd. :D

Knuckles
13.06.2015, 12:33
Zu Faize: Ja, da gibt es dann noch Infos. ;)

Erzähl, mir sind Spoiler egal. :D

Lynx
13.06.2015, 19:46
Erzähl, mir sind Spoiler egal. :D

Ernsthaft? :D Ich will dir jetzt nicht das Spiel ruinieren, das ist nämlich schon ne große Sache.

Es wird erst ganz am Ende enthüllt, was es mit den roten Augen von Faize auf sich hatte. Die sind ein Anzeichen dafür, dass Faize für die Grigori empfänglich wird. Weil er sich selbst für zu schwach befindet, um Unschuldige zu retten (diese Frau von dem Stamm und sein Volk usw.), wünscht er sich unterbewusst quasi mehr Macht. Dafür büßt er aber natürlich auch etwas von seiner Persönlichkeit ein, wodurch er dann recht fragwürdige Entscheidungen trifft.

Knuckles
13.06.2015, 20:07
Ernsthaft? :D Ich will dir jetzt nicht das Spiel ruinieren, das ist nämlich schon ne große Sache.

Es wird erst ganz am Ende enthüllt, was es mit den roten Augen von Faize auf sich hatte. Die sind ein Anzeichen dafür, dass Faize für die Grigori empfänglich wird. Weil er sich selbst für zu schwach befindet, um Unschuldige zu retten (diese Frau von dem Stamm und sein Volk usw.), wünscht er sich unterbewusst quasi mehr Macht. Dafür büßt er aber natürlich auch etwas von seiner Persönlichkeit ein, wodurch er dann recht fragwürdige Entscheidungen trifft.

Keine Sorge, sonst hätte ich nicht gefragt. ;)
Naja, dann bin ich ja mal gespannt, was sonst noch alles auf mich zukommen wird. Einerseits macht mir das Spiel zwar noch immer Spaß, aber andererseits bin ich froh, wenn bald der Abspann über den Bildschirm flimmert.

Knuckles
14.06.2015, 10:17
Scheinbar komme ich nicht drumherum, meine Charaktere etwas aufzustufen und mich nach besseren Waffen / Rüstungen umzuschauen. Habe bei dem kommenden "Endgegner" massive Probleme, da sein Schwachpunkt nur über Blindsides angegriffen werden kann und die nötigen Charaktere bei mir etwas zu schwach sind. Dann geht es halt zurück nach Roak, da dort noch die Astral Caves zu machen sind und ich so Sarah etwas aufstufen kann, die für den Kampf scheinbar sehr nützlich sein soll. Hätte doch den Earth-Schwierigkeitsgrad zu Beginn auswählen sollen. :D

noRkia
15.06.2015, 10:02
Welchen Gegner? Diese Alienspinne? Da hab ich auch Probleme.

quo
16.06.2015, 17:22
Frühzeitig mit Waffen basteln und Alchemie Zeug ist hilfreich.

Knuckles
16.06.2015, 20:46
Welchen Gegner? Diese Alienspinne? Da hab ich auch Probleme.

Ja, genau. Hab ich aber inzwischen geschafft... hatte nur die falsche Taktik. Das Vieh ist eben innerhalb von 2-3 Minuten von mir erledigt worden.
Ich hätte die Critical Hit - und Auto Healing - Battle Skills nicht erst nach 30 Stunden Spielzeit ausrüsten sollen. :D

Frühzeitig mit Waffen basteln und Alchemie Zeug ist hilfreich.

Soweit es geht, verzichte ich darauf. Ist mir zu viel Arbeit und ich will das Spiel eigentlich nur durchspielen.

Knuckles
27.06.2015, 17:00
Seit gestern habe ich das Spiel nun beendet und habe es sogar geschafft ALLE Enden der einzelnen Charaktere zu bekommen. Damit entfällt definitiv ein weiterer Durchgang. :D Den "Wandering Dungeon" werde ich ebenfalls ignorieren. Die Spielzeit war zum Schluss bei ca. 50 Stunden und meine Hauptcharaktere (Edge, Reimi, Bacchus und Sarah) hatten alle Level 70 oder knapp drüber. Der letzte Endboss hat aber verdammt viel ausgehalten, aber nach etwas mehr als 5 Minuten und eine MENGE Move-Spamming meinerseits hat er dann doch aufgegeben. :D Insgesamt hat mir das Spiel doch sehr gut gefallen, wenn man von Edge seiner Emo-Phase absieht.