PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Star Ocean 4: The Last Hope #7

Seiten : [1] 2

Holystar
29.12.2009, 17:15
Hier geht's weiter.... hab wie im alten Thread die EXP/FOL/IC-Tipps auf die erste Seite genommen.

Genereller WD-Tip zum Verhindern von Abstürzen des Spiels:

>>>>>>>>>> UNBEDINGT die Void/Silence Spells der AI-Charas deaktivieren... denn die führen zu Abstürzen... im WD speziell nervig. Zudem möglichst NIE Charas im Kampf auswechseln, die Status-Veränderungen auf sich haben... führt ebenfalls zu Abstürzen. <<<<<<<<<<

Tip 0) Alle IC Rezepte erfinden

Geht am schnellsten, wenn Ihr alle Gruppenkombinationen systematisch durchgeht. Vorher unbedingt die entsprechenden Skills auf LV10 hochstufen!

Ed Edge
Re Reimi
Fa Faize/Arumat
Ly Lymle
Ba Bacchus
Me Meracle
My Myuria
Sa Sarah

Singles
Ed - Re - Fa - Ly - Ba - Me - My - Sa

Doubles
Ed Re - Ed Fa - Ed Ly - Ed Ba - Ed Me - Ed My - Ed Sa
Re Fa - Re Ly - Re Ba - Re Me - Re My - Re Sa
Fa Ly - Fa Ba - Fa Me - Fa My - Fa Sa
Ly Ba - Ly Me - Ly My - Ly Sa
Ba Me - Ba My - Ba Sa
Me My - Me Sa
My Sa

Triples
Ed Re Fa - Ed Re Ly - Ed Re Ba - Ed Re Me - Ed Re My - Ed Re Sa
Ed Fa Ly - Ed Fa Ba - Ed Fa Me - Ed Fa My - Ed Fa Sa
Ed Ly Ba - Ed Ly Me - Ed Ly My - Ed Ly Sa
Ed Ba Me - Ed Ba My - Ed Ba Sa
Ed Me My - Ed Me Sa
Ed My Sa

Re Fa Ly - Re Fa Ba - Re Fa Me - Re Fa My - Re Fa Sa
Re Ly Ba - Re Ly Me - Re Ly My - Re Ly Sa
Re Ba Me - Re Ba My - Re Ba Sa
Re Me My - Re Me Sa
Re My Sa

Fa Ly Ba - Fa Ly Me - Fa Ly My - Fa Ly Sa
Fa Ba Me - Fa Ba My - Fa Ba Sa
Fa Me My - Fa Me Sa
Fa My Sa

Ly Ba Me - Ly Ba My - Ly Ba Sa
Ly Me My - Ly Me Sa
Ly My Sa

Ba Me My - Ba Me Sa
Ba My Sa

Me My Sa

1) Magical Clay Farming

Magical Clay braucht man in Massen für das Duplizieren von Items. Aus meiner Erfahrung ist es übrigens DEUTLICH schneller, mit Myuria anstatt mit Meracle zu stehlen. Und maximal können übrigens 4 zusätzliche Attack Chances benutzt werden.

Location: Seven Star Ruins Optional Dungeon, first floor, first group of enemies
What you do is run away after you finish stealing from bone knights
video of what it looks like
HIGH QUALITY DL http://rapidshare.com/files/207719725/star_ocean4_magclay.avi
LOW QUALITY STREAM http://www.youtube.com/watch?v=z3HKkkP_6Bs
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Stealing Basics
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Only Meracle and Myuria can steal in battle!
You need to be controlling the player to actually steal an item
You need to perform a "close-quarters attack" to steal more frequently (more detail on performing this below)
Adding "1 extra hit chance" increases your odds greatly
Upgrade the "STEAL" skill to 10 levels, this is no tthe same as "PICKPOCKET"

Who should I steal with?
Any is fine, its all a matter of preference, but I will give you the PROS and CONS of both

>Stealing with Meracle
PROS - No Guard Battle Skill (attack uninterrupted, seamless stealing)
PROS - High running speed
PROS - Close quarters move seperates who you steal from, from the rest of the pack
CONS - When close quarters move does not activate, her claw animations are long and do big damage
CONS - When she misses an attack, expect delays
CONS - Too strong, sometimes kills before stealing item

>Stealing with Myuria
PROS - Wide area of attack (steal from 5-6 enemies at once)
CONS - Runs slower than Meracle
CONS - Gets interrupted because she lacks "No guard" battle skill
CONS - Lower defense, could die trying to steal

My Gear Setup
!!No Weapon!!
Less damage is better for stealing, YOU CANT STEAL FROM DEFEATED ENEMIES

!!Any armor!!
anything so you dont die - KAAAAY?

Neck accessory mods
>Any skill from item accessory
>1 extra hit chance per attack

Wrist accessory mods
>1 extra hit chance per attack (slayers bangle default slot 1 skill)

Slayers Bangle & Ashlay Monster Jewel will give you the +1 extra attack mod through item creation

Close Quarters attack
>Run right up to the enemy, you want to be nudging them when you hit the attack button,

I don't get it, explain why you don't equip a weapon!
>That's just what I like to do because my attack is 9999 with a weapon and sometimes the bone knights die before I get any items. No weapons means you have more chances at taking items.

Your tips suck, id rather spend 15+ minutes doing ENII -> AEOS runs !
>have fun swapping cd's and running around the map

2) LV200/255 in 1-2 h mit EXP +820%

Maxing out +EXP% factors.

First, you need to buy a lot of sacrificial dolls and any weapon that has no factors on it preferably the cheap ones, like Silvance which you can find on Roak and En II.

Expanded on Kouli's:

- Combine Sacrificial Doll with Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
2. +30% poison resistance.

- Combine the above with another Aqua Berry.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.

- Combine the above with Curry Rice.
Result:
1. Revive, shatter.
3. +30% poison resistance.
4. +15% EXP

- Pick a weapon with no factors then combine it with the above.
Result:
1. +20% EXP
2. Empty
3. Empty
4. Empty

- Repeat this for three more times.
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP

Now you use this and merge it with any base weapon or accessory to transfer all this to it. For accessories, you can just do it 3 times, and just merge the weapon with a curry the 4th time and leave ATK+ crap on the last slot if you're feeling lazy, because accessories always have 1 slot taken so the bottom factor will always be deleted.

Empty weapon + Result of above:
Result:
1. +20% EXP
2. +20% EXP
3. +20% EXP
4. +20% EXP
TOTAL: 80% each.

Any accessory with 3 slots open + Result of above:
Result:
1. Slot taken by accessory factor
2. +15% EXP
3. +15% EXP
4. +15% EXP
TOTAL: 45% each.

With this - Each character has:
80% to weapon.
45% to accessory 1. (Ring)
45% to accessory 2. (Ring)
170% for each character x 4 = 680 + 140% board bonus max = 820% + (Ambush Bonus)

You're probably thinking, what does poison resistance have to do with EXP factors? The trick is that Revive, shatter and poison resistance don't carry over to weapons, so once you merge them only the +EXP factor carries over, and it leaves 3 empty slots. If you do it 4 times, you'll get a weapon full of +EXP factors, and no crappy ATK+ wasting a slot.

These factors work passively as long as the people with them equipped are in your active party.

Am besten für's Erreichen von LV200/255 eignen sich die Metal Scumbags auf Stockwerk 6 des 1. Bonus Dungeons.

Bacchus mit dem Scumbag Slayer ausrüsten, der Rest der Party mit den EXP-Equipments.

Black Hole Sphere sorgt dafür, dass alle Metal Scumbags dank Scumbag Slayer mit 20% Wahrscheinlichkeit sofort getötet werden.... gibt etwa 2 Millionen EXP, selbst bei Leveln oberhalb 200 gibt das 1-3 Level Ups aufs mal. :)

Nach dem Kampf etwa 3 Schritte zurücklaufen, mit Meracles Ocarina Skill die Metal Scumbags zurück-beschwören und wiederholen....

So ist das LV aller 8 Charas ruckzuck maximiert.

Um das LV-Cap 200 zu entfernen, braucht übrigens der jeweilige Chara mindestens 50% aller Battle Trophies.

3) 99'999'999 Fol in ~30-40 Minuten

If you are on Disc 3 (then you should have access to the Mille Feuille recipe doing the quest in En II from the shopkeeper)

If you have an item with 4 empty factor slots, you can do interesting trick to abuse to make near infinite amounts of cash in a VERY short time, making your item concerns a non-issue.

with the +40% Fol factor from Mille Feuille is a key effect here.

Mille Feuille needs the following ingredients

3x Pie Crust (can be purchased via Vending Machine 2 on Calnus)
1x Fresh Cream (can be purchased via Vending Machine 2 on Calnus)
1x Sweet Fruit (Ruddle in Tatroi and the Food Shop in Astral have this)

you will need all of the following items (ALL of the non IC items can be obtained in Tatroi)

4 Sacrificial Dolls
8 Aquaberries
4 Mille Feuille
1 weapon with 4 empty factors
Via synthesis do the following

Credit goes to Kouli for this information

Sacrificial Doll > Aquaberry
The Same Sacrificial Doll > Aquaberry
the same Sacrificial Doll > Mille Fuille

What this will do is create a Sacrificial Doll with the follow effects

Revive from Incap, then destroyed
30% Poison Resist
30% Poison Resist
+30% Fol after battle.

What is the point to this you may ask. When synthesizing this to a Weapon, ONLY the 40% Fol factor will be transferred over, meaning the Poison Resist and Incap / Destroy effects are negated.

Do this 3 more times and you can create a weapon that has

+40% FOL x4 = 160% Fol increase (with 4 characters all having a weapon with the same effects means you can have a gain of 640% Fol after battles. This does NOT included accessories for your neck and wrists included into the factor not to mention bonus board titles with +Fol % increase)

Now with all of that out of the way and you have some money gaining weaponry.

Go find a Thieving Scumbag enemy outside of Tatroi.

The Thieving Scumbag will occasionally attempt to Steal money from you (it is a fraction of your max Fol you have)

The key is letting them steal and then killing them immediately afterward. You get back the money you lost after battle but with the +% fol factor stacked on top of your money returned plus whatever you get from killing the enemies.

A Thieving Scumbag stealing your money caps at 99,999 Fol (it cannot exceed this amount, however you can get robbed Multiple times at 99,999 each)

99,999 Fol +640% = Almost 750,000 Fol gained...you can do this repeatedly and get insane amounts of money.

with maxed Fol gear
40% x4 for Weapon
30%x3 for Neck
30x3 for Wrist

99,999 FOL + 1340% = 1.4 Million Fol per battle (more if you get robbed more then once a battle)

the best way for letting Scumbags steal is charge the rush button (this drops your defense and allows you to be hit) simply kill the Scumbags immediately after you see the money loss show up during battle.

Besser als die Thieving Scumbags bei Tatroi eigenen sich übrigens die Metal Scumbags auf Stockwerk 6 des 1. Bonus Dungeons, die wir schon für's Leveln missbraucht haben.

Wieder Bacchus in die Party nehmen, aber ne normale Waffe ausrüsten. Den Rest der Party mit den FOL-Equipments.

Erneut Black Hole Sphere spammen... die Metal Scumbags, die noch nicht im Rush Mode sind, können dank Black Hole Sphere nicht fliehen, im Rush Mode dagegen fliehen sie sowieso nicht, stehlen aber massenhaft FOL.

Also dafür sorgen, dass während ca. 15 min permanent mindestens eine Black Hole Sphere aktiv ist.

Wenn's genug ist, bei Bacchus im Kampf die FOL-Waffe mit nem Scumbag Slayer austauschen... schwupps, die Metal Scumbags mit Black Hole Sphere Insta-Töten und pro 15 min gibts so an die 40'000'000 Fol. :)

Unbedingt vor jedem Besuch des WD (2. Bonus Dungeon) machen, da allenfalls Santa auftaucht und ihr von ihm vorzugsweise 20 tri-Emblems (2 Millionen Fol pro Stück IIRC) für's Synthen kaufen solltet. ;)

4) Ultimatives IC-Equipment (für IQ empfohlen!)

Weapons: Super Laser Weapon
Laser Weapon x1: 16/16 Max Synth Uses.
1 Synth Use: Make another weapon with 4 factors you want on it and synth it to the Laser Weapon.
Rest or 15; Drown it in tri-Emblems.

Factors I've seen recommended:
ATK+18%
HP Damage+35% (gilt nur für Standard-Attacken, IMO nutzlos!)
Adds another attack chance.
MP management factors.
Increases critical hit chance.
+5% to all stats
Stun effect.

Armor: Super Laser Suit
Laser Suit x1: 16/16 Max Synth Uses.
1 Synth Use: Make another armor with 4 factors you want on it and synth it to the Laser Suit.
Rest or 15; Drown it in tri-Emblems.

HP+20%
DEF+20%
Nullifies HP damage 25% of the time.

Accessory (Neck):
1 Synth Use: Factors again.
Rest: tri-Emblems.

Adds another hit chance.
Anti-Void: Important. Void renders all equipment factors useless until removed.
Anti-Silence: Important. Can't spam skills if you're silenced.
Anti-Paralysis: Important, should already be on your Super tri-Emblum though.
Rush gauge charge rate+
Moar stat boosts.
Critical hit.
Other status ailment immunities.

Accessory (Wrist): Super Tri-Emblum

Here is the best wrist accessory. Better than what most people use...

First off you need 8 Tri-emblems (buy in the WD) and 1 Tri-Emblum (drop from scumbags), also you need 1 Duel armor(buy on En II) and 1 Darkness charm (find in a chest). Lastly, you need at least 1 Alchemist's Robes and the Duplicate skill.

Okay. Now first we are going to create Elemental 20 armor. This means it has 20 defence to all elemental type magic. This is with the duel armor and darkness charm. So, dupe the Darkness Charm (DC) 5 times. Synth those on to the duel armor(DA) until you get +2 for all types. You may need to synth a few DCs together before putting them on the DA because of the limited synth slots on the DA. Once you have +2 for all types on you DA, dupe it. Now synth those on to your alchemist robes (AR). You should have an AR with +2 all types.

Dupe that twice. Syth both the dupes on to the original AR to get +4. Dupe that once and add it to the original for +6. Dupe and add for +9. Dupe and add for +13. Dupe twice and add both to original for +20.

Now dupe that +20 four times. Next synth each of those 4 onto a Tri-Emblem. IMPORTANT: Tri-Emblem is the base, the +20 clone gets added to it. This makes 4 Tri-Emblems with +10 elemental defence. Finally synth those four Tri-Emblems plus 4 normal Tri-Emblems onto your Tri-Emblum.

What you will now have is an Ultimate Tri-Emblum with 1600 ATK 1600 INT and 800 DEF/HIT/GRD that also has +20 elemental defence. Dupe that for 1 clay each for each of your characters.

Now why all the trouble for the +20? Simple. +20 makes you IMMUNE to all elemental magic. It will all do 0 damage to you now. On top of that it can't stagger you anymore. This means you can stand in the middle of a Terra Hammer or Explosion and just keep attacking without stopping. PLUS, physical attacks from enemies that are elemental added won't hurt either. For example Imperfect Armaros will attack you by jamming his tentacles into the ground and hitting you from beneath. But it is water element so 0 damage! Same goes for the little spikes that the bloodtails send out. NICE!

Tibby
31.12.2009, 13:11
Wo finde ich die Schiffsdaten Nr. 20? Danke für die Hilfe.

Inius
31.12.2009, 14:58
Ich habe gerade einen Bug entdeckt! Unzwar nehmen meine Charakter plötzlich schaden durch die eigenen Attacken und somit wird das spielen unmöglich, weil ständig meine ganzen Charakter durch ihre eigenen Attacken down gehen.

Der Fehler ist seitdem ich die 2 DVD benutzte! Habe das Erd-Level(Einfach) eingestellt und die Xbox360 Version mit den 3 Disks.

Holystar
31.12.2009, 15:02
Ich habe gerade einen Bug entdeckt! Unzwar nehmen meine Charakter plötzlich schaden durch die eigenen Attacken und somit wird das spielen unmöglich, weil ständig meine ganzen Charakter durch ihre eigenen Attacken down gehen.

Der Fehler ist seitdem ich die 2 DVD benutzte! Habe das Erd-Level(Einfach) eingestellt und die Xbox360 Version mit den 3 Disks.

Ist kein Bug.... schau mal deine ausgerüsteten Waffen an.

Gibt einige mit dem Attribut, das die eigenen Mitstreiter ebenfalls schädigt, dafür ne hohe ATK hat. :)

Inius
31.12.2009, 15:07
Jo haste recht gehabt, war also wirklich kein Fehler, wäre ich so auch nicht unbedingt drauf gekommen. Kam durch die Verschmelzung von den blöden Laser Kanonen!!!:p:p
Dann kann ich ja wieder beruhigt weiter daddeln, danke für den sehr Wertvollen Tipp!!!:)

Tibby
06.01.2010, 08:54
Ist es normal, dass man sich den Dark Ring beim 2ten Durchlauf schon vor dem Endgegner holen kann?

Holystar
06.01.2010, 17:38
Ist es normal, dass man sich den Dark Ring beim 2ten Durchlauf schon vor dem Endgegner holen kann?

Ja, weil das Clear Game Save vom 1. Durchgang auch auf das System File gespeichert wird. :)

~Cloud~
09.01.2010, 15:26
Habs jetzt auch angefangen, wollt mal wissen wie man nochmal die lila Bonustafelfelder bekommt.

Achja kriegt man wieder irgentwas wenn man die Kampftrophäen sammelt?
Kleidung oder so?

Holystar
09.01.2010, 20:46
Habs jetzt auch angefangen, wollt mal wissen wie man nochmal die lila Bonustafelfelder bekommt.

Achja kriegt man wieder irgentwas wenn man die Kampftrophäen sammelt?
Kleidung oder so?

Lila Tafeln: Einen Gegner NUR mit Skills töten.

Gibt 900 Battle Trophies, für jeweils 10/20/30% etc. gibts ein Achievement.

Weiter geben 25% bzw. 75% Trophies je Chara jeweils zusätzliche Voices, bei 50% wird das Max Level Cap von 200 auf 255 erhöht.

Leider keine alternativen Kostüme.... :(

Swordy
22.01.2010, 13:10
Bald ist ja der International Reelase, scheint also keine neuen Charaktere zu geben, oder? Dann kann ich mir die PS3 Version nämlich sparen, wird nur eventuell irgendwann ganz billig für die Sammlung geholt. Der letzte Chara auf der Seite ist übrigens Giotto, dieser Typ von Bacchus' "Heimatplanet".

ShooterInc.
22.01.2010, 18:33
Bald ist ja der International Reelase, scheint also keine neuen Charaktere zu geben, oder? Dann kann ich mir die PS3 Version nämlich sparen, wird nur eventuell irgendwann ganz billig für die Sammlung geholt. Der letzte Chara auf der Seite ist übrigens Giotto, dieser Typ von Bacchus' "Heimatplanet".

Nope, anscheinend wohl nur NPCs und halt Animeavatars sowie jap. Synchro zur Auswahl, laut der letzten, aktuellen Meldung. :)

Book of Twilight
22.01.2010, 18:34
Soweit ich weiss wollten sie auch keine neuen einbauen, oder?
Nur eben 2 Charaktere als Party Mitglieder dazustecken, die vorher nicht spielbar waren.

ShooterInc.
22.01.2010, 18:49
Soweit ich weiss wollten sie auch keine neuen einbauen, oder?
Nur eben 2 Charaktere als Party Mitglieder dazustecken, die vorher nicht spielbar waren.

Das weiss niemand so genau, weil man ja soviel Infos rausrückt. :D

Ob die spielbar waren oder nicht, wurde auch noch nichtmal gesagt. Von daher erwarte ich da jetzt nicht viel. Mit Arumat habe ich sowieso meinen Mainchar gefunden... ;)

Skar
22.01.2010, 20:06
Der letzte Chara auf der Seite ist übrigens Giottohttp://npshare.de/files/6a563738/Giotto.jpg
o_o

Swordy
22.01.2010, 20:10
Das weiss niemand so genau, weil man ja soviel Infos rausrückt. :D

Ob die spielbar waren oder nicht, wurde auch noch nichtmal gesagt. Von daher erwarte ich da jetzt nicht viel. Mit Arumat habe ich sowieso meinen Mainchar gefunden... ;)

Arumat ist toll, habe ich selbst sehr gerne gespielt. Aber unterschätze Bacchus nicht, der kann sogut wie jeden Gegner und Bosse mit der Attacke beim Dashen stunnen.

@Skar

:D:A

~Cloud~
22.01.2010, 21:29
Ich bin jetzt auf EN2. Welche Leute habt ihr eigentlich genommen?
Ich habe Edge,Reimi,Arumat und Myuria ^^

Swordy
22.01.2010, 21:31
Arumat, Bacchus, Myuria und Meracle. Damit habe ich nie Probleme gehabt, aber außer Faize sind alle brauchbar.

~Cloud~
23.01.2010, 22:51
Hab das Spiel jetzt durch aber wie zum Teufel ist Edge da am Ende wieder heil rausgekommen?

Achja udn wo bekomm ich den Stehlen Skill her?

Bible Black
24.01.2010, 01:47
Achja udn wo bekomm ich den Stehlen Skill her?
Meinst du diese Pickpocketingdings? Gab's auf dem Planeten (war das der 2te oder 3te?) wo Lymle sich der Party angeschlossen hat, im 2ten Dorf. Musstest dir den Skill + spezielle Handschuhe kaufen wenn ich mich nicht irre.
Bin gerade erst selber vom Planeten runter und hätte denjenigen, der den Guide, welchen ich für das 100% Quest Achievment benutzen wollte, am liebsten erschlagen. Nach dem ich den Boss in diesem abgestürzten Raumschiff besiegt habe: "Oh yes, I hope you did all the Shop Quests before defeating the boss, because these ones were missable." ...ja, schreib das NACH dem Boss UND Speicherpunkt, Vollidiot... benutz jetzt die "All Ending" Anleitung von X360 Achievements, um wenigstens alle Endings zu bekommen... Trophies und Waffen Herstellungsdings hab ich schon mal aufgegeben, wollte das Game nicht unbedingt hunderte Stunden zocken. :hehe:nton:

~Cloud~
24.01.2010, 15:48
Lernt Myuria eigentlich auch Wiederbeleben? Will nicht Sarah nehmen >.<
Achja und kann mir mal einer sagen wie ich die besten Waffen synthesiere für später?

Ich check den Text nicht wirklich ô.o
Das mit den EXP hab ich ja jetzt hinbekommen aber...:confused:

Lynx
25.01.2010, 10:37
Hab das Spiel jetzt durch aber wie zum Teufel ist Edge da am Ende wieder heil rausgekommen?

Ich schätze mal, dafür gibts keine logische Erklärung, deshalb haben sie's einfach ganz gelassen :p Ich glaube das ist so ähnlich wie die Sache im dritten Teil, wo die Leute überlebt haben, nur weil sie stark genug daran geglaubt haben, dass sie real sind oder so^^

Rush
25.01.2010, 10:41

Wenn ich das richtig verstanden habe ist es so:
Faith hat ihn mit seinem kleinen Schiff da am Ende noch rausgeholt...
Wie und warum...mach dir da nicht zu viele Gedanken drüber;)
Allgemein kotzen mich diese ganzen -Hauptcharakter ist dem Tode geweiht, entkommt aber durch einen nicht weiter erklärten Umstand nochmal- Enden in letzter Zeit ganz schön an...einfallsreich ist das ganze jedenfalls schon lange nicht mehr:rolleyes:

~Cloud~
26.01.2010, 20:31
Durch welches Item bekomm ich denn dieses DEF + 10%?
Die Gegner im Höhle der Sieben machen mich nämlich fertig >.<

Triple_Nippel
01.02.2010, 15:45
Hallo ich wollte mal Fragen wie Star Ocean so ist, also da es ja bald für Ps3 erscheint wollte ich mal wissen auf was ich mich einstellen kann am wichtigsten interresiert mich wie die Spielwelt gestrikt ist, ist es wie Teil 3 wo man das halbe Spiel auf den selben Planeten rumhing oder ist die auswahl etwas größer und die ki der Mitsteiter würd ich gern wissen die war ja sehr dumm im 3.Teil

Edit: Warum antwortet niemand.

Swordy
04.02.2010, 18:42
Kouli hat es nun bestätigt, keine neuen Charas, Attacken und Dungeons in der PS3 Version:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=939441&topic=53361135

Holystar
04.02.2010, 18:49
Kouli hat es nun bestätigt, keine neuen Charas, Attacken und Dungeons in der PS3 Version:

Tsk, du bist mir grad zuvorgekommen... ^^

...
...
...

Hat aber auch sein Gutes... so muss ich kein Geld und v.a. keine Zeit für ein drittes SO4 aufwenden. :)

Swordy
04.02.2010, 18:50
Dito, die fast 60% BT in der X360 Version haben mich genug Nerven gekostet, so kann ich da weitermachen, falls ich es mal irgendwann wieder spielen sollte. :p

Rina
04.02.2010, 19:22
voices, subs, anime/cg and manual target
:A

Habt ihr echt mehr erwartet, ausser vielleicht 1 - 2 neuen Charas (wäre natürlich toll gewesen) :eek: ?

Jetzt müssen nur noch die Bugs raus sein :\

Ne Demo gibt es nicht, oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Edit: Hmm... ^w^ http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1390048&postcount=1253

Swordy
04.02.2010, 19:39
Auch im gaf steht, dass selbst die Battle Resolution nicht verbessert wurde.

voices, subs, anime/cg

Total nutzlos, bei einer Story und Charaktere, die mehr oder weniger komplett für die Tonne sind. Wenn du dir ein paar PAs auf Japanisch anhörst stellst du fest, dass es genauso schlimm wie im Englischen ist.

Das einzig gute Argument bleibt die Blu-ray, also kein Discwechsel. Als Multi würde ich sonst keinen Grund sehen, ~40 Euro mehr für die PS3 Version auszugeben, da bietet ToV PS3 doch ein wenig mehr.

Holystar
04.02.2010, 19:39
:A

Habt ihr echt mehr erwartet, ausser vielleicht 1 - 2 neuen Charas (wäre natürlich toll gewesen) :eek: ?

Jetzt müssen nur noch die Bugs raus sein :\

Ne Demo gibt es nicht, oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ?

Edit: Hmm... ^w^ http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1390048&postcount=1253

Naja, bei SO3 Director's Cut und den SO1/2 Remakes gabs auch mehr....

Aber Bugs... von welchen genau sprichst du da? Bei mir lief zumindest alles bestens auf der X360.

Knuckles
04.02.2010, 19:59

Irgendwie musste ich gerade so viel lachen, weil ich vorigen Thread noch behauptet wurde, dass da BESTIMMT neuer Content kommt, der für die XBox360 Fassung entfernt werden musste, damit das Game auf 3 DVDs passt...

Zelretch
04.02.2010, 23:05
Irgendwie musste ich gerade so viel lachen, weil ich vorigen Thread noch behauptet wurde, dass da BESTIMMT neuer Content kommt, der für die XBox360 Fassung entfernt werden musste, damit das Game auf 3 DVDs passt...

Die Sprachausgabe zB? Wenn ich mich recht eirnnere waren die DVDs Randvoll. (Bei ursprünlich 11 Discs nicht verwunderlich)

Werde jedenfalls alle Maßnahmen ergreifen um mir auch nur eine Sekunde weniger diese Dub antun zu müssen.

Trico
04.02.2010, 23:44
Wird wohl nur fürs Regal gekauft da ich mir in dem Fall dann doch keine weiteren 3-4 Durchgänge antun werde.

Schade hätte mir ein 2tes Tales of Vesperia erwartet,aber die PS3 kann ja auch nicht jedes Spiel retten.
Aber das sind ja auch 2 verschiedene Baustellen ansich gewesen...
Selbst mit 1-2 neuen Chars hätte man SO4 nicht zu nem guten RPG machen können.Bei ToV hat ja einfach nur die hälfte vom Spiel gefehlt,aber ansonsten war der Grundkern vorhanden und durchaus brauchbar,aber hier?
Gäbe es nen neuen Schwierigkeitsgrad würde ichs mir aber glaub dennoch antun,weil sich dann das manuelle anvisieren bezahlt machen würde*g*

Bible Black
05.02.2010, 00:44
Werde jedenfalls alle Maßnahmen ergreifen um mir auch nur eine Sekunde weniger diese Dub antun zu müssen.
Welcher nicht mal halb so schlimm ist wie erwartet. Auch im JP Dub sind die Seiyuus nicht der Hit, ich finde den Eng Dub teils sogar besser.
Welch Eng (http://www.youtube.com/watch?v=JcOUHk5193s&feature=related) vs. JP (http://www.youtube.com/watch?v=YUpEKPb15Cw&feature=PlayList&p=B12E8EC2D9831836&playnext=1&playnext_from=PL&index=8), ich mag sie in Eng mehr, wobei sowieso nur Lylme mir mal gar nicht gefällt, naja und Sarah... aber das wird JP mäßig auch nicht besser - zumindest im Falle Sarah, Lymle is top. >_>
Hat mal wer ne JP PA mit Meracle?
Alles im ganzen finde _ich_ zumindest, das SO4 mal nen ordentlichen Eng Dub hat und ich meckere dabei sonst immer sofort rum...

Knuckles
05.02.2010, 06:18
Die Sprachausgabe zB? Wenn ich mich recht eirnnere waren die DVDs Randvoll. (Bei ursprünlich 11 Discs nicht verwunderlich)

Sprachausgabe ist kein neuer Content, sonst müssten die ganzen wählbaren Übersetzungen ebenfalls als neuer Content angesehen werden.
Und ich hoffe du bist dir im Klaren, dass eine Synchro eines Spiels gewiss KEINE 8 DVDs benötigt, selbst WENN das Spiel nachträglich KOMPLETT vertont werden würde. Wenn doch, dann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Gogeta-X
05.02.2010, 07:33
Sprachausgabe ist kein neuer Content, sonst müssten die ganzen wählbaren Übersetzungen ebenfalls als neuer Content angesehen werden.
Und ich hoffe du bist dir im Klaren, dass eine Synchro eines Spiels gewiss KEINE 8 DVDs benötigt, selbst WENN das Spiel nachträglich KOMPLETT vertont werden würde. Wenn doch, dann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Aber 11 DVD's... :rolleyes:

Knuckles
05.02.2010, 07:56
Aber 11 DVD's... :rolleyes:

Ich weiß, aber Logik und gesunder Menschenverstand sind ja leider nicht jedermanns Sache. :(

Rush
05.02.2010, 09:10
Alles im ganzen finde _ich_ zumindest, das SO4 mal nen ordentlichen Eng Dub hat und ich meckere dabei sonst immer sofort rum...

Stimm ich dir zu:D
Das Problem sind halt nervige Charaktere mit dazu passenden nervigen Stimmen, aber die sind genauso so, wie sich die Macher des Spiels das vorgestellt haben, schätz ich^^
Achja und natürlich das furchtbare Script, das auch die besten Sprecher nicht hätten retten können...

Aber psst, ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und fands auf jeden Fall besser als Teil 3:D

Gogeta-X
05.02.2010, 10:22
Ich weiß, aber Logik und gesunder Menschenverstand sind ja leider nicht jedermanns Sache. :(

Wenn ich mir vorstelle dass FFXIII alleine an Filmdateien auf der BD 31GB von 37GB belegt... heutzutage kann man ja auch nur schwer ausmachen was wirklich Echtzeit ist und was prerendered ist. Ausser man kann seinen Charakter customizen wie bei EoE ^^

Bible Black
05.02.2010, 10:56
Stimm ich dir zu:D
Das Problem sind halt nervige Charaktere mit dazu passenden nervigen Stimmen
Da ist nur die Frage, wer ist für dich nervig? Richtig nervig finde ich nur Sarah, Lymle ist nur blöd wegen ihrem Eng Dub, da kriegt man ja Schlafattacken... >_>
Und Faize nervt egal in welcher Version, naja und einige Zeit war der Emo-Edge echt übelst, aber der scheint ja jetzt (hab jetzt Myura und bin auf'm weg zum Purgatorium) wieder zu seinem normalen blöd Charakter zurück zu kehren - wehe nicht, das hält man ja teils nicht aus.

Wenn ich mir vorstelle dass FFXIII alleine an Filmdateien auf der BD 31GB von 37GB belegt...
Wenn man den ganzen Scheiß unkomprimiert drauf klatscht ist das auch nur verständlich... selbes gilt auch für die Musik...

Gogeta-X
05.02.2010, 11:40
Da ist nur die Frage, wer ist für dich nervig? Richtig nervig finde ich nur Sarah, Lymle ist nur blöd wegen ihrem Eng Dub, da kriegt man ja Schlafattacken... >_>
Und Faize nervt egal in welcher Version, naja und einige Zeit war der Emo-Edge echt übelst, aber der scheint ja jetzt (hab jetzt Myura und bin auf'm weg zum Purgatorium) wieder zu seinem normalen blöd Charakter zurück zu kehren - wehe nicht, das hält man ja teils nicht aus.

Wenn man den ganzen Scheiß unkomprimiert drauf klatscht ist das auch nur verständlich... selbes gilt auch für die Musik...

Unkomprimiert heißt dass es "looseless" ist und das wird so nicht drauf sein. Es wird sicherlich mit dem VC1 oder h.264 Codec komprimiert worden sein, aber die Komprimierung halt auf extrem niedrig so dass die Bilder wesentlich klarer sind und das resultierende Video Artefakt frei ist.

Jeder der schon einmal einen "Looseless" Codec benutzt hat weiß, wie groß kleine Files schon werden.

R.D.
05.02.2010, 11:49
Jeder der schon einmal einen "Looseless" Codec benutzt hat weiß, wie groß kleine Files schon werden.

Ohja, wie wahr. Da ist selbst BLU-RAY zu klein für^^

@Topic
Spiel kommt in ner Woche hier an, ich freu mich drauf (Ja, ich bin so bedürftig wie manch einer, dadurch hat man eben mehr Spaß und ist weniger enttäuscht :p)
So lange es wieder diese mega krassen uber BT's gibt bin ich glücklich (SO3: defeat Eternal Queen withour taking damage = WTF).

Triple_Nippel
05.02.2010, 15:15
[QUOTE=Triple_Nippel;2509382]Hallo ich wollte mal Fragen wie Star Ocean so ist.

Warum beantwortet Niemand meine Frage, das was ich bissher jetzt gelesen habe klinkt ja garnicht so berauschend und kann mir jemand sagen was das für Bugs sind.

R.D.
05.02.2010, 15:38
Warum beantwortet Niemand meine Frage, das was ich bissher jetzt gelesen habe klinkt ja garnicht so berauschend und kann mir jemand sagen was das für Bugs sind.

Ein Tipp, ein verrückter aber immerhin! Kaufs dir und entscheide selbst! Auch wenn einige hier meinen es sei schlecht, haben sie ja lustigerweise trotzdem 60% der BT's (Und wenns solche wie bei bei So3 sind na dann :eek:) und das heißt ja das es zumindest etwas hergibt.

Bible Black
05.02.2010, 15:47
Ein Tipp, ein verrückter aber immerhin! Kaufs dir und entscheide selbst!
Oder man gibt ggf. ein paar Infos zu seinem eigenen Geschmack und Vorlieben raus...
Ich hab für mein SO4 (Neu aus UK) ~12€ bezahlt und bereue es nicht. Spiele jetzt 32H und bin jetzt erst auf DVD2 gekommen, also scheint die Spielzeit auch nicht schlecht zu sein. Die KI finde ich wesentlich besser als in SO3, welches ich nach ein paar Stunden wieder verkauft habe. Solltest du Spaß an einem A-KS haben, Klischeehafte Charas und ein Skript, das ab und zu auf ne ganz böse Schiene (nervig) springt, dich nicht stören, kaufs.

Swordy
05.02.2010, 15:49
Kommt auf deine Prioritäten an, ist die Story und Charakterentwicklung wichtig? Dann ist es nichts für dich.
Dafür ist das Kampfsystem wirklich sehr spaßig und man kann seine Charaktere am Ende ziemlich stark machen durch Synthesis. Aber für die PS3 Version musst du für Level 255 zu viel Grinden, weil der EXP Trick nicht mehr funktioniert.

Triple_Nippel
05.02.2010, 15:49
Naja dann werd ich mir es mal anschauen bin gespannt wie es nun wirklich ist.
auf eine gute story kann ich verzichten solange das gameplay stimmt. Was den nervfaktor betrifft nach cross edge bin da wohl ziemlich abgehärtet. danke für die "schnellen" Antworten.

Zelretch
05.02.2010, 17:33

Das wurde in einem Entwicklerinterview im Offiziellen Complete Guide zu Star Ocean: The Last Hope bekannt gegeben, du Klappspaten:

http://hatimaki.blog110.fc2.com/blog-entry-955.html

Jedenfalls wird diese Sprachausgabe, sowie der Rest von Sony als neuer Content gewertet, weil sie bekanntermaßen keine Ports zulassen, wenn der Inhalt des Spiels übereinstimmt.

Knuckles
05.02.2010, 17:45
Das wurde in einem Entwicklerinterview im Offiziellen Complete Guide zu Star Ocean: The Last Hope bekannt gegeben, du Klappspaten:

Zuerst mal solltest du deine Zunge zügeln.
Und zum anderen ist es scheißegal, was Entwickler sagen. Entwickler behaupten auch das bei AC2 zu wenig Platz auf der UK DVD war, um alle 5 Synchros anzubieten. Die gleichen Entwickler haben diese 5 Synchros auf die dt. DVD gepresst. Also, erst denken!

Jedenfalls wird diese Sprachausgabe, sowie der Rest von Sony als neuer Content gewertet, weil sie bekanntermaßen keine Ports zulassen, wenn der Inhalt des Spiels übereinstimmt.

Was Sony als Content wertet und was nicht, ist mir eigentlich auch total wurscht. Es ist nichts neues. Gab es schon so auf der XBox Version, nur nicht alles auf einmal.

quo
05.02.2010, 18:04

Wow, die neuen Contents sind ja echt cool. Muss ja ein Neukauf richtig wert sein...

Gogeta-X
05.02.2010, 18:55

http://hatimaki.blog110.fc2.com/blog-entry-955.html

Sind wir mal ehrlich...das klingt sehr nach port da Knuckles ja bereits sagte dass alles so schon inn der US oder in der JP Version zu sehen und zu hören war.

Rina
05.02.2010, 21:04
Sind wir mal ehrlich...das klingt sehr nach port da Knuckles ja bereits sagte dass alles so schon inn der US oder in der JP Version zu sehen und zu hören war.
Nö. Klingt nach Multiplattformentwicklung mit Zeitexlusivität. Anzeichen für ein überraschendes "Oh SE sagt uns wir dürfen jetzt doch noch ne PS3 Version machen - wie überraschend :eek: " seh ich da nicht wirklich. Demnach nutzt man das eine Jahr halt auch nicht für großartige Verbesserungen.

Also, ich verzichte ganz gerne darauf Kompressionsartefakte zu hören und zu sehen :3schau

Naja, bei SO3 Director's Cut und den SO1/2 Remakes gabs auch mehr....
Das stimmt natürlich auch wieder ._. . Aber die sind auch DC und Remake und nicht nur Int. Version ;)

Aber Bugs... von welchen genau sprichst du da? Bei mir lief zumindest alles bestens auf der X360.
Du erwähnst selbst z.B. Abstürze im Eröffnungspost http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif . Selbst wenn man das einfach verhindern kann, bugfixing mit einem Jahr Zeit gehört eigentlich~ zum kleinen Ein mal Eins der Entwickler... Das war eigentlich der Punkt.

Auch im gaf steht, dass selbst die Battle Resolution nicht verbessert wurde.
Mit _Verbesserungen_ hab ich jetzt auch nicht unbedingt gerechnet 'http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif . Solange es flüssig läuft und keine unnötigen Ladepausen hat, OK...

Gogeta-X
05.02.2010, 21:43
Nö. Klingt nach Multiplattformentwicklung mit Zeitexlusivität. Anzeichen für ein überraschendes "Oh SE sagt uns wir dürfen jetzt doch noch ne PS3 Version machen - wie überraschend :eek: " seh ich da nicht wirklich. Demnach nutzt man das eine Jahr halt auch nicht für großartige Verbesserungen.

Informier dich einmal bevor du postest. Es geht darum dass Sony so abgefuckt eitel sind, dass sie keine "ports" zu lassen wenn kein extra Content dafür gemacht wird. Und eine Duale Synchronisation und CGI <-> Anime Portraits gab es wie gesagt schon in der 360er Fassung...

Bible Black
05.02.2010, 23:09
Also, ich verzichte ganz gerne darauf Kompressionsartefakte zu hören und zu sehen :3schau
Als könnten die meisten den Unterschied zwischen FLAC und 'ner vernünftig komprimierten MP3 hören... - als Beispiel jetzt, wo du schon beim "hören" von "Kompressionsartefakten" bist .
Ich muss allerdings zugeben, ich hatte mein Post zu allgemein gehalten.

Sony so abgefuckt eitel
Die spasten einfach nur aufgrund ihres "Namens" ab. Ich erinnere mich nur all zu gerne an den Release der PS3, wo sich einige die PS3 aus den USA importierten und Sony dies _verbot_ und die PS3 am Zoll behielt. Abgefuckter geht's ja gar nicht mehr.

Zelretch
06.02.2010, 01:31
Und zum anderen ist es scheißegal, was Entwickler sagen. Entwickler behaupten auch das bei AC2 zu wenig Platz auf der UK DVD war, um alle 5 Synchros anzubieten. Die gleichen Entwickler haben diese 5 Synchros auf die dt. DVD gepresst. Also, erst denken!
Jarr, während die Sprachausgabe bei AC, sowie auch Uncharted 2 den Zweck hatte die Importzahlen zu reduzieren sehe ich keinen Sinn darin in einem Interview Märchen zu erfinden.
Aber klar. Entwickler lügen ja sowieso an allen Ecken und wo es nur geht und überhaupt!

Und ja. Es mag alles auf der Box gehabt haben, wenn man das Geld für eine NTSC und eine PAL Box und 2 Exemplare von Star Ocean 4, sowie einen sauberen Sprachkurs in japanisch hat.
Werde aber jetzt nicht mehr weiter drauf eingehen.

ShooterInc.
06.02.2010, 12:38
Wollen wir nicht alle Threads lieber in "Warum Sony scheisse und Microsoft böse ist" umbenennen? Geht ja mittlerweile Thread um Thread nur noch um das eine Thema. ;)

Egal ob Neuerungen oder nicht, schön ist, dass auch PS3-Besitzer nun in den Genuß kommen können. Zum Glück mit jap/englische Synchronisation, sowie CGI- und Animebildchen. ;)

Wobei mein Geld schon für andere Dinge reserviert ist, aber das wird auf jeden Fall gekauft, weil mir Teil 3 schon sehr gefallen hat. :)

Rina
06.02.2010, 17:18
Informier dich einmal bevor du postest. Es geht darum dass Sony so abgefuckt eitel sind, dass sie keine "ports" zu lassen wenn kein extra Content dafür gemacht wird. Und eine Duale Synchronisation und CGI <-> Anime Portraits gab es wie gesagt schon in der 360er Fassung...
Touché.

PS: Ich hab mich gestern hier über den Status Quo der International Version informiert. Und Anime/CG Portraits & Voices US/JP haben sich dereins doch einige gewünscht, also ist es ein nützliches Feature der Int. Version, wenn auch insgesamt keine Neuerung. Die mehrsprachigen Texte muss man wohl unter Übersetzung/Lokalisation verbuchen. Wäre natürlich schön wenn ersteres auch bei SE Standard sein würde :3schau

Lucian der Graue
06.02.2010, 17:22
Keine Ahnung, hat Square Enix den jemals behauptet, das es neue Charaktere in der "International Fassung" geben wird?
Nach meinen Recherchen bezieht sich das "International" wirklich nur darauf, das die verschiedenen Sprachvarianten alle auf 1 Disk gleichzeitig abrufbar sind. Komisch ist auch, das nur im englischen Newsletter von "zusätzlichen Charakteren" die Rede war, im deutschen stand nichts dergleichen.
http://npshare.de/files/bb1d5649/image240.png

STAR OCEAN THE LAST HOPE, eine epische Abenteuerreise durch die Galaxien, auf der eine Vielzahl von Planenten und Sternensystemen besucht werden und in der Hundertschaften auftreten. Das Spiel sprengt seine Grenzen in der allerneusten INTERNATIONALEN Version. Mit ihr können Besitzer der PS3 das gigantisch kubriksche Raumschiff SRF-003 Calnus das erste Mal steuern. Und wo wir schon bei Neuigkeiten sind, die Spieler können jetzt nicht nur die grandiose, meisterhafte Geschichte erleben, sondern auch sowohl die englische als auch die japanische Sprachausgabe hören. Erweitere deinen Horizont mit einem Blick auf den brandneuen Trailer für PS3.
http://uman.square-enix-europe.com/tracker.php?doc=NL_200912&code=fbe0c64d58c15648af748d5e630357da&lang=de&page=email&id=VIDEO

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

miuesa
07.02.2010, 18:39
Vielleicht wars erst geplant - jetzt erscheinen sie doch als DLC :p

1Up Review. (http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3177841)

The Last Hope: International Version

The PS3 version of Star Ocean 4, while coming out a year after its 360 counterpart, at least brings a few highly desirable additions. For one, you can listen to all the game's dialogue in Japanese -- a feature more games should include (It even made me want to play through the game without the voiceacting turned off completely!). And you can swap the game's menus to a brighter, more anime-inspired look. If, like me, you thought the 360's 3D character portraits looked out of place, it's nice to switch over to the original Japanese art.

Minor tweaks to the battle system didn't make a huge difference in my impression of the combat, which is still fun if a bit grindy and button mashy. And visually, there's practically no difference at all between the two games. It might not be a reason to sink in another 40 hours if you've already played through it on 360, but if you held off on getting the game last year, your patience has definitely paid off. The PS3 International version of Star Ocean 4 is undeniably the superior game.

R.D.
13.02.2010, 15:19
Hab das Spiel seit heute.
Und muss sagen, goil. Ok ich kann schon jetzt sagen das die Story sehr vorhersehbar wird aber das stört mich nicht im geringsten. Das KS ist echt gut gemacht und ich hatte zuerst vermutet das es wieder komplett so wie bei So3 wird. Was ich noch sagen muss ist das ich echt froh bi ndie Anime Portraits einzuschalten, diese CG-Dinger sind irgendwie voll hässlich und bei den Anime ugshots gibst wenigstens noch Expressions oben drauf und nicht nur immer das gleiche Bild.
Die englische Snyc wirkte auf mich anfangs etwas unpassend aber mittlerweile bin ich dran gewöhnt und wenn nicht stell ich auf Japanese um :A

Ich hoffe man kann wieder ewig grinden x_X

Triple_Nippel
13.02.2010, 16:42
Also mir macht das spiel auch einen heiden spass dagegen ist der 3.teil wirklich schrott(Kampfsystem) . Nur etwas zu leicht ist es noch aber das ändert sich sicher im caos mode. wie kann ich mein Feuer Ring aufladen hab ihn grad bekommen kann aber nichts mit anfangen.

R.D.
13.02.2010, 18:13
Ich hätte auch ne Frage, undzwar wegen den Kampftrophäen. Werden die beim nächsten Run übernommen? Ich kann mir anders nicht erklären wie man immer das mit den genau XXXXX Schaden machen soll?

Bible Black
13.02.2010, 19:11
wie kann ich mein Feuer Ring aufladen hab ihn grad bekommen kann aber nichts mit anfangen.
Bei "Magiern". :D
In Woodley müsste eine Frau stehen, die es umsonst macht. Später auf Roak steht dann eine in Tatroit, kA wie es auf En II aussieht, bin gerad erst gelandet und will gleich in die Disco, daher Ende mit zocken. D': Weiber... "ne keine Lust blablablablablablabla" DVD Abend kommt eh billiger und ich komm noch vor 3 Nachts zum weiterzocken. :A

Ich hätte auch ne Frage, undzwar wegen den Kampftrophäen. Werden die beim nächsten Run übernommen? Ich kann mir anders nicht erklären wie man immer das mit den genau XXXXX Schaden machen soll?
Jein.

* There are two types of saves: "Game Save" and "Collection Save". I will
explain the difference as it relates to BTs:

Game Save: This save file is your actual save game you see in one of
the 20 possible save slots. The only BT data that is
stored in your game saves are the statistics of BTs for
that particular playthrough. For example how many enemies
has Edge defeated, how many enemies has Arumat defeated, how
many battles has Faize been in, etc. The actual BTs
themselves are not stored in this file.

Collection Save: This is a single save file that stores all of your
collection data, that you've collected in every playthrough
such as spaceships collected, weapon data, etc. It also
stores BTs that you have COMPLETED. This file is invisible
to the game interface, but is updated every time you save
a game, reguardless of which playthrough.

* Because of the way the two save types were designed, BT progression does NOT
carry over playthroughs. For example, if you are working on the BT to defeat
4,000 enemies playing playthrough #1, then you must defeat 4,000 enemies in
playthrough #1 in order to get the BT. If you defeat 3,999 enemies in
playthrough #1, save the game, and load playthrough #2, defeating one enemy
will not give you the 4,000 enemy BT because the statistic for killing 3,999
enemies was saved in playthrough #1 file. However, if you earn the BT in
playthrough #1, and save the game, then that BT will show as a completed
BT in playthrough #2. However, in playthrough #2, it has a completely
independent counter from playthrough #1, therefore to get the next BT in the
sequence "Defeat 8,000 enemies", you would have to defeat 8,000 enemies on
playthrough #2, or just 4,000 enemies on playthrough #1 (Since you already
defeated 4,000 in playthrough #1).

* To reiterate - once you have earned a BT and saved the game, then that BT
will be marked as complete for all of your saved games because the collection
save will be updated showing that BT as complete.

Game FAQs (http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/946860/57508)

Wie viele Stunden - Storymäßig - von SO4 kann ich mir eig. noch ab Disc 3 versprechen?

R.D.
13.02.2010, 19:49
Oh thank god ._.

Danke für die Info, das macht es zumindest möglich alle zu bekommen.

Edit:
ich spiel grad mal 5 Stunden und bin immernoch auf Aeos. Ich grinde wohl zu gern.

Bible Black
13.02.2010, 19:54
Oh thank god ._.
Eigentlich reicht Bible Black, aber wenn du mich so nennen willst. =o

Danke für die Info, das macht es zumindest möglich alle zu bekommen.
Viel Spaß. Den Teil wirst du ja gelesen haben oder?

Since you want to earn all 900 BTs, there are a few facts that you absolutely
must know and absolutely must not forget while pursuing this endeavor
especially concerning how the BTs work with your save games:

* Earning 900 BTs is no joke. I'm not kidding. Expect to spend at the
absolute minimum 400-450 hours in your first playthrough getting 90% of the
BTs. This is a test of patience, perseverance, and (some) skill. A large
amount of the BTs involve very mundane tasks and pointless actions that get
very boring very fast.

Edit:
ich spiel grad mal 5 Stunden und bin immernoch auf Aeos. Ich grinde wohl zu gern.
Also ich war da auch so 5-7 Stunden, wenn nicht sogar mehr. :D
Bin jetzt bei 53 Stunden und am Anfang von DVD3, dabei hab ich gehört das Spiel sei gerade mal 40 Stunden lang. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Triple_Nippel
13.02.2010, 20:01
also ich war da ca 8std weil die blöden insekten keine eier abgeworfen haben. Das mit den Ring ist doch ein witz jetzt darf ich wegen einer truhe hin und her rennen die hätten ruig in triom ein magier hinstellen können.

R.D.
13.02.2010, 20:01
Naja, mal sehen ob ich es überhaupt mache. Ich denke ja auch das es ne Witz ist und nur Time Consuming, mir gehts es nur um die Zufallstrophäen wie zb "Mache 111 Schaden" Und das kommt sicher bei viele Charas drin vor. der Rest ist halt wie da steht sehr langwierig.
Aber naja... Rock Band 2 habe ich Platin und das hat Monate gedauert, da ich vorher nie Drums gespielt hatte und das erst beherrschen musste.

All in all werde ich das wie bei SO3 machen. Einfach immer wenn ich mal Bock auf grinden habe schmeiß ich das Spiel an und in einem Jahr hab ich denn da alles zusammen oder so xD (SO4 gefällt mir zu gut als wenn ich da möglichst schnell alles haben will).

Edit:
btw, die ersten Aufträge... bekomme ich alle die Materials schon auf Aeos? Und kann ich unendlich viele Aufträge annehmen? Ich bezweifle mal das ich jetzt schon die Riskberries bekommen oder? Oder gar Silber D:

Bible Black
13.02.2010, 23:15
Und kann ich unendlich viele Aufträge annehmen? Ich bezweifle mal das ich jetzt schon die Riskberries bekommen oder? Oder gar Silber D:
Soweit ich weiß, ja. Allerdings kann man ein paar Quests verpassen/ab einem gewissen Punkt nicht mehr erledigen. Das betrifft die Quests auf Aeos (ist mir jetzt nämlich passiert -.-) und geht dann direkt mit den Quests aus der ersten Stadt auf Lemuris weiter. :\

Ich empfehle nebenbei, 'nen Blick auf Game FAQs zu werfen. Erspart Zeit und Ärger - alleine das hin und her gerenne wegen IC und deren Materialien dafür/für Quests oder den PA, wenn man alle in einem Durchgang möchte. >_>"

R.D.
13.02.2010, 23:26
Oh Damn und ich bin jetzt auf Lemuris too D: Manno, sowas dummes aber auch. Mir fällt auch grad nicht ein wo man die Riskberries hätte finden sollen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Naja, was solls xD

Bible Black
13.02.2010, 23:31
Naja, was solls xD
Du hast noch genügend Zeit das zu erledigen. ;)
Sobald Myuria in der Party ist, solltest du aber spätestens 'nen kurzen Trip zurück machen - zumindest was die Aeos Quests angeht.

R.D.
13.02.2010, 23:39
Du hast noch genügend Zeit das zu erledigen. ;)
Sobald Myuria in der Party ist, solltest du aber spätestens 'nen kurzen Trip zurück machen - zumindest was die Aeos Quests angeht.

ok, Glück gehabt. Muss ich nur noch die Dinger finden.
Wie ich grad lese kann später im Spiel die "Deal XXXX number damage"-Dinger auch noch machen indem man seinen Angriffswert anpasst, geht das so sehr das man auf 55 runterkommen kann (55 hab ich zwar schon aber naja...)?

Hyuga
14.02.2010, 12:51
Also nur das ich das jetzt richtig verstanden hab:

Die PS3 Version bietet als Neuerungen nur die Anime Portraits und die verschiedenen Sprachausgaben? Keine neuen Charaktere, keine neuen Dungeons?

Knuckles
14.02.2010, 13:30
Die PS3 Version bietet als Neuerungen nur die Anime Portraits und die verschiedenen Sprachausgaben? Keine neuen Charaktere, keine neuen Dungeons?

Ja, genau so ist es.

R.D.
14.02.2010, 13:55

Ja und das Ding mit der einen Disc. Ich habe mal wo gelesen das sich einige bei der XBox-Version beim farmen extrem aufgeregt haben weil man fürs ernten an bestimmten Stellen die Disk ständig wechseln muss. Ich weiß aber nicht in wie weit das wahr oder falsch ist.

Bible Black
14.02.2010, 14:16
Ja und das Ding mit der einen Disc. Ich habe mal wo gelesen das sich einige bei der XBox-Version beim farmen extrem aufgeregt haben weil man fürs ernten an bestimmten Stellen die Disk ständig wechseln muss. Ich weiß aber nicht in wie weit das wahr oder falsch ist.
Müsste dann wohl was mit von Aeos/Lemuris/Roak nach En II/Nox Obscurus zu reisen/teleportieren tun haben.

Hyuga
14.02.2010, 15:56
Hmpf soviel Neues ist das ja nicht.

R.D.
14.02.2010, 17:16
Müsste dann wohl was mit von Aeos/Lemuris/Roak nach En II/Nox Obscurus zu reisen/teleportieren tun haben.

Ich weiß es nicht, ich habe das nur in einem Trophy/Achivementforum gelesen, als jemand eine Frage wegen den Erntespots hatte.

Dantares
15.02.2010, 07:43
Also mir macht das spiel auch einen heiden spass dagegen ist der 3.teil wirklich schrott(Kampfsystem) . Nur etwas zu leicht ist es noch aber das ändert sich sicher im caos mode. wie kann ich mein Feuer Ring aufladen hab ihn grad bekommen kann aber nichts mit anfangen.

Ich fand selbst den Chaos Mode nicht groß fordernd. Weiß aber nicht, wie die Postgames sind. Last Hope International kommt mir etwas schwieriger vor, hatte aber bisher (Cardianon - Mothership) auch noch keine wirklich großen Probleme. Chaos Mode macht Laune, weil man die Blindsides "blind" einsetzen muss. Den 3. fand ich am besten, weil man den Storyablauf leicht verändern konnte und eben in SO4 die Charaktere fehlen, was eigentlich ein wichtiges SO - Element ist. Die Kämpfe waren halt im 3. nicht so dynamisch, dafür aber etwas schwerer gestaltet.

@R.D:
Alles was unter Sammlungen steht wird in der Sytemdatei gespeichert und kann mit in den neuen Save genommen werden. Wirst vorher gefragt.

Der Diskwechsel kann extrem nerven, deshalb hab ich jetzt auch die Blu Ray.

Gruß

R.D.
15.02.2010, 11:31
Ich fand selbst den Chaos Mode nicht groß fordernd. Weiß aber nicht, wie die Postgames sind. Last Hope International kommt mir etwas schwieriger vor, hatte aber bisher (Cardianon - Mothership) auch noch keine wirklich großen Probleme. Chaos Mode macht Laune, weil man die Blindsides "blind" einsetzen muss. Den 3. fand ich am besten, weil man den Storyablauf leicht verändern konnte und eben in SO4 die Charaktere fehlen, was eigentlich ein wichtiges SO - Element ist. Die Kämpfe waren halt im 3. nicht so dynamisch, dafür aber etwas schwerer gestaltet.

Ja allerdings, S3 orientierte sich noch stark an 1 und 2. 4 hat nich mehr diesen unnütze "halte X gedrückt für Technick", die Kettenkombos sind in So4 echt gut zu machen und wenn man gut kombiniert... ich hatte sehr früh im SPiel schon 1.000 Schaden gemacht xD

@R.D:
Alles was unter Sammlungen steht wird in der Sytemdatei gespeichert und kann mit in den neuen Save genommen werden. Wirst vorher gefragt.

Ausgezeichnet! Leider hab ich nun auch einige Aufträge verpasst, voher zum Geier soll ich denn Wissen das plötzlich kein Laden mehr in diesem ersten Dorf auf Lemuris mehr da ist :rolleyes: Srsly, programming fail! Als Entwickler sollte man ihmo irgendwie drauf achten das zumindest andeutet.
Die Leute in den Schops litten ja nicht an Bacculus

Dantares
15.02.2010, 12:37
@R.D.

Das Kampfsystem von SO4 und der Rest aus den alten Teilen und schon wäre es perfekt *lol*

Nee, das Kampfsystem hatte mich wirklich überzeugt. Finde es, so wie du es schon erwähnst. Hat man Blindesides und Kettenkombos gut drauf, macht es richtig Fun. Das ist auch der Grund, warum ich es mir für die PS3 nochmal geholt habe und es zum 5. Mal spiele.

Es fällt ja "nur" in Triom der Weg und später die auf Aeos. Solltest auch aufpassen, alle Kisten auf dem Cardianon Schiff zu holen, da kommste auch nicht nochmal drauf. Das waren die Gründe, wieso ich es noch ein 4.Mal durchspielte.

Bible Black
15.02.2010, 15:42
Ausgezeichnet! Leider hab ich nun auch einige Aufträge verpasst, voher zum Geier soll ich denn Wissen das plötzlich kein Laden mehr in diesem ersten Dorf auf Lemuris mehr da ist :rolleyes:

Nicht das dich eine gewisse Person darauf hingewiesen hat. =o

Soweit ich weiß, ja. Allerdings kann man ein paar Quests verpassen/ab einem gewissen Punkt nicht mehr erledigen. Das betrifft die Quests auf Aeos (ist mir jetzt nämlich passiert -.-) und geht dann direkt mit den Quests aus der ersten Stadt auf Lemuris weiter. :\

Ich empfehle nebenbei, 'nen Blick auf Game FAQs zu werfen. Erspart Zeit und Ärger - alleine das hin und her gerenne wegen IC und deren Materialien dafür/für Quests oder den PA, wenn man alle in einem Durchgang möchte. >_>"

Triple_Nippel
15.02.2010, 16:00

Also die bosskämpfe find ich jetzt schon etwas Fördernt (Cardianon _Mothership beendet ) Bin beim 2. Boss sogar einmal umgekommen weil ich so überrascht war ,die normalen gegner sind aber wirklich lasch.

PS:Was soll eigentlich dieser dumme Kopieschutz der savadata was mach ich denn wenn die PS3 mal hops geht?

Dantares
15.02.2010, 17:36
Also die bosskämpfe find ich jetzt schon etwas Fördernt (Cardianon _Mothership beendet ) Bin beim 2. Boss sogar einmal umgekommen weil ich so überrascht war ,die normalen gegner sind aber wirklich lasch.

PS:Was soll eigentlich dieser dumme Kopieschutz der savadata was mach ich denn wenn die PS3 mal hops geht?

Meinst du jetzt in der PS3 Version oder im Chaos Mode? Bei dem bin ich im Chaos auch, hatte dann nochmal bisschen trainiert und schon ging er.

Der hat mich auch gerade auf der PS3 genervt, der öffnet sich zu selten...

Wusste ich nicht, dass das da so ist, aber finde es kacke, wenn man seine Stände nicht kopieren kann...

Gruß

R.D.
15.02.2010, 18:07
Nicht das dich eine gewisse Person darauf hingewiesen hat. =o

Hey, du hast geschrieben das man erst auf Aoes die Misson verpassen kann und danach die auf Lemuris! Aber die auf Aoes kann ich immernoch machen^^

Und, ich will mich beim ersten Durchgang nicht völlig darauf einballern alles machen zu müssen, nur weil ich unbedingt die Trophy haben will. Daher will ich auch keine Guide, ich will das Spiel selbst erleben, o.k.? *ohne gesichtsausdruck starr

Wie gesagt, ich mache halt alle im Chaos Mode, kein Ding :A

Triple_Nippel ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten

Backup still works :A

http://npshare.de/files/031a274e/ZC%2BLnAin.png

Triple_Nippel
15.02.2010, 18:11
Ich spiele die PS3 Version in Galaxy mode bin ja auch nur abgekommen weil ich zu nachlässig war,grinden musste ich jetzt nicht bei ihm. Kann das sein das die mitstreiter bei den bosskämpfen etwas nerven also ich stelle meist alle auf manuel weil die bosse sonnst immer von mir weg gehen.

Bible Black
15.02.2010, 18:30
Aber die auf Aoes kann ich immernoch machen^^
Das wird sich noch ändern. *insert evil laughter*

Und, ich will mich beim ersten Durchgang nicht völlig darauf einballern alles machen zu müssen, nur weil ich unbedingt die Trophy haben will. Daher will ich auch keine Guide, ich will das Spiel selbst erleben, o.k.? *ohne gesichtsausdruck starr
Then stop bitchin'.
:p

Und Blue Roses farmen nervt. Srsly.

Dantares
15.02.2010, 18:50
Ich spiele die PS3 Version in Galaxy mode bin ja auch nur abgekommen weil ich zu nachlässig war,grinden musste ich jetzt nicht bei ihm. Kann das sein das die mitstreiter bei den bosskämpfen etwas nerven also ich stelle meist alle auf manuel weil die bosse sonnst immer von mir weg gehen.

Im Galaxie Mode kann man eigentlich recht gut normal durch, da hab ich auch nicht abgekackt, dachte du schreibst vom Chaos Mode, da hatte mich Sahariel einmal erwischt und da musste ich doch bisschen noch was an den Leveln tun.

Wenn du deine Zorn-Leise lädst, visieren die dich gern an und dann gibs noch Provokation, was du nutzen kannst. Ich lass die anderen immer mitkämpfen und einen heilen. Das läuft ganz gut.

Es geht bis man auf der Erde landet. Triom geht bis Barachiel auf im Himelsschiff auf Lemuris besiegt wurde. Was ihr nicht vergessen solltest, alle Kisten mitzunehmen!!! Und vor jeden neuen Ziel mal schnelle nach Lemuris und die Ringe aufladen!!!

Triple_Nippel
15.02.2010, 19:12
Wenn du deine Zorn-Leise lädst, visieren die dich gern an und dann gibs noch Provokation, was du nutzen kannst. Ich lass die anderen immer mitkämpfen und einen heilen. Das läuft ganz gut.

Wie krieg ich ein charakter dazu mich zu Heilen oder geht das nur manuel?

Bible Black
15.02.2010, 20:00
Also bei mir macht Myuria ihren Job als nebenbei Heilerin ohne i-welche Einstellungen eig. ganz gut.
Ansonsten gäbe es im Menü unter -> Characters -> Tactics die Option "Stay out of trouble!" (nur Myuria, Lymle und Sarah), glaube das die dort verstärkt ihre Support Skills verwenden.

Dantares
15.02.2010, 20:28

Ich schalte bei den Heilern alle Sprüche, bis auf die Heilzauber ab und stelle die Taktik auf "Aus Schwierigkeiten raushalten. Wichtig ist auch, dass du so gut wie alle PA's machst. Wenn der Wert der Affaction steigerst, macht sich das auch in Notsituationen bemerkbar. Geheilt wird meist, sowie die Chars im gelben Bereich ihrer HP sind. Das macht das Spiel schon um einiges einfacher.

Viel Spaß :)

R.D.
15.02.2010, 22:14
Das wird sich noch ändern. *insert evil laughter*

But...b..but you lied T_T
Egal, ich bin jetzt bei 40 Stunden und in Tropp angekommen, ich glaube leveln brauch ich erstmal ne Weile lang nicht mehr^^

Dantares
16.02.2010, 05:41
Das brauchst du glaube wirklich nicht mehr vorerst. Welche Version zocksten du? PS3 oder Xbox360?

Gruß

R.D.
16.02.2010, 09:51
PS3 Version, ich besitze keine Xbox^^
Level 60 sollte für alle Chara erstmal reichen, Nebenmissonen mach ich jetzt so Nebenbei, aber nicht mehr mit viel Anstrengung und Truhen kann ich dank Lym ja überall finden.

Dantares
16.02.2010, 10:05
PS3 Version, ich besitze keine Xbox^^
Level 60 sollte für alle Chara erstmal reichen, Nebenmissonen mach ich jetzt so Nebenbei, aber nicht mehr mit viel Anstrengung und Truhen kann ich dank Lym ja überall finden.

Damit kannste schon fast zum Endgegner. Wenn du Sarah bekommst, solltest du die als Heilerin einsetzen, die ist recht gut und kümmert sich glaube am besten von allen um die verletzten und setzt die Support-Spells recht gut ein.

Denke ohnehin, dass die PS3 Version etwas schwieriger ist, als die XBox-Version.

Finde aber, dass es durch die Fähigkeit mit Lymle zu einfach ist, alle Kisten zu finden. Die hätte man später oder schwieriger finden müssen.

Bible Black
16.02.2010, 13:10
Wenn du Sarah bekommst, solltest du die als Heilerin einsetzenein
I'm sticking with Boing Boing Myuria.

Denke ohnehin, dass die PS3 Version etwas schwieriger ist, als die XBox-Version.

Ach, das obwohl nix am Schwierigkeitsgrad geändert wurde? Wow. Und woher weißt du wie schwer die X360 Ver. ist? Sich "denken" is' da so 'ne Sache...

Bacchus Black Hole Sphere + Irradiation ist echt nicht nett, nur leider spielt die KI das nicht so wie ich es gerne hätte. :\

Dantares
16.02.2010, 13:21
I'm sticking with Boing Boing Myuria.

Ach, das obwohl nix am Schwierigkeitsgrad geändert wurde? Wow. Und woher weißt du wie schwer die X360 Ver. ist? Sich "denken" is' da so 'ne Sache...

Bacchus Black Hole Sphere + Irradiation ist echt nicht nett, nur leider spielt die KI das nicht so wie ich es gerne hätte. :\

Mir und nen Kumpel kommt es jedenfalls so vor. Habs ja nicht behauptet, dass es wirklich so ist! ;) Kommt vielleicht daher, dass ich die Galaxy 2x gespielt habe und die beim 2. Mal einfacher ist, vorallen wenn man vorher auf den Chaos mode spielte und alles in der Sammlung hat...

Edit: So, hab gerade mal geschaut, es hat sich der Difficulty nicht verändert, sorry.

Triple_Nippel
17.02.2010, 15:13
Hallo ich wollt mal Fragen wer der beste Heiler im spiel ist.

Dantares
17.02.2010, 16:12
Hallo ich wollt mal Fragen wer der beste Heiler im spiel ist.

Ich nehme Sarah. Man kann auch mit Myuria und dem Faery Star gut durchkommen (ist ne Heil-Ability, die man für ne Challenge bekommt und entscheiden kann, wer ihn bekommt...)

Triple_Nippel
17.02.2010, 17:26
Ok Danke hab die ganze zeit Lymle genommen die nervt mich jetzt aber Myria hab ich jetzt drinnen hat aber noch keine all heil Fähigkeit. Sahra ist leider weg bevor ich sie leveln konnte ma schauen ob ich sie später noch rein nehme.

Dantares
17.02.2010, 17:56
Ok Danke hab die ganze zeit Lymle genommen die nervt mich jetzt aber Myria hab ich jetzt drinnen hat aber noch keine all heil Fähigkeit. Sahra ist leider weg bevor ich sie leveln konnte ma schauen ob ich sie später noch rein nehme.

An welcher Stelle bist du?
Sie haut eigentlich nicht ab...

Triple_Nippel
17.02.2010, 19:34
Im Purgatorium ich muss sie da befreihen.

Dantares
17.02.2010, 19:53
Im Purgatorium ich muss sie da befreihen.

Lass dich überraschen, was passiert ;)

Bible Black
21.02.2010, 04:24
Mit welchem Level sollte man eigentlich so gegen Barachiel Fallen und Gabriel Celeste antreten? Und in wie weit kann ich mir die 2 schwerer als Wrathful Tamiel vorstellen?
Außerdem, wie viele Kisten gibt es für den Water Ring? Ich kann mich an 3 Stk erinnern (Purgatorium, später kurz vor'm Ende auf Nox Obsucrus und noch eine in der Cave of the Seven Stars)
So und nu' schlafen gehn. D:

Dantares
21.02.2010, 07:37
Mit welchem Level sollte man eigentlich so gegen Barachiel Fallen und Gabriel Celeste antreten? Und in wie weit kann ich mir die 2 schwerer als Wrathful Tamiel vorstellen?
Außerdem, wie viele Kisten gibt es für den Water Ring? Ich kann mich an 3 Stk erinnern (Purgatorium, später kurz vor'm Ende auf Nox Obsucrus und noch eine in der Cave of the Seven Stars)
So und nu' schlafen gehn. D:

Ich glaube so Level 150 - 170. Weiß es nicht mehr ganz genau. Kisten fürn Water Ring weiß ich nicht mehr, sorry. Ich weiß nur, ich hatte dann dort den Duplication Spell bekommen und da hab ich erstmal neues Equippment geschaffen.

Der Synthese Trick auf der Seite funkioniert in der PS3 Version zumindest in Bezug auf Erfahrunghspunkte nicht mehr, danke triAce!!!! :(

R.D.
21.02.2010, 15:45
Sooo~ Nun hab ich das Spiel durch und fühle mich zu einem Review verpflichtet. Dabei will ich auch näher auf die einzelnen Charaktere eingehen, also seit gewarnt:
DER FOLGENDE TEXT ENTHÄLT SPOILER.
Ich hab trotzdem extreme Story-Spoiler in Spoiler-Tags gepackt und versucht möglichst wenig von der Story preiszugeben, also seit mir nicht böse wenn ich etwas über die Grundthematik plaudere ohne einen Spoiler zu nutzen.
Das Ganze ist sehr subjektiv also vorsicht!

Wo fange ich nur an... Ah, wie wäre es mit dem Tag an dem ich es bekommen habe. Ich habe mich echt gefreut auf das neue Star Ocean, da ich mich nicht darüber im Vorraus informiert habe, gingen meine Erwartungen -wie ich es stets versuche- gegen Null. Ich weiß das Tri-Ace ein Gameplay-Gott ist und oft dazu neigt eine gute Story mit schlechten Szenen zu vermurksen, aber das sollte mich nicht umstimmen, vorerst...

Also Spiel gestartet und los geht es und meine Befürchtungen wurden wahr. Der tolle Openingmovie wird gleich mal durch spastische Bewegungen und Plastikgesichter vernichtet... Ich meine ernsthaft (!) ist es so schwer einigermaßen anatomisch korrekte Bewegungsabläufe zu gestalten? Und was ist mit den Gesichtern los? Haaallooo... Next-Gen plz! Egal welche Situation gerade an stand - egal wie traurig, unser Freund Edge hatte stets den gleichen Gesichtsausdruck. Das Gleiche gilt für fast alle anderen Charaktere - einzig Arumat, Lym und Eleynia konnten damit überzeugen. Das ist ein großer Kritikpunkt meinerseits und da lese ich in den Credits was von Qualitätssicherung.... Nun gut, aber ich denke das hat auch etwas mit der Kulur Japans und daher konnte ich darüber hinweg sehen.

O.K., ich möchte nun wenn ich schon mal bei den Charakteren bin gleich mal einige Worte über sie loswerden (Alles in Spoiler da hier Story gepoilert wird):

Hieß bei mir: Kante
Ahja, 19 Jahre jung sieht aus wie Barbie Ken und hat den geistigen Gehirnschmalz eines tibetischen Mönchs. Wow, wirklich Wow. Der Junge beweist das er sehr klug ist (Schach mit Bacchus) und dann ist er so dermaßen bescheuert im nächsten Moment, dass man ihn eigentlich in eine Klinik einliefern müsste (Rennt einfach los ohne nachzudenken). Trotzdem wird er grundlos von allen gemocht, was wohl daran liegt das er keinen Scham hat und seine Probleme komplett auf sein Team ablässt und von ihnen eine Lösung verlangt zu der er aber immer allein kommt xD. Genauso wie er stets von "wir" redet aber nie einen um die Meinung bittet.

Hieß bei mir: *nod*
Ich kann mir nicht helfen, aber ihre Animeportrait und die Emotions dazu sehen so was von genial aus, auch ihr High-End Face ist wunderbar aber das Polygonmodell gehört zu den Schlimmsten die ich bisher erlebt habe. Nicht wegen den Sachen, die Sachen sind toll... aber ihr Gesicht... die Tennisball-großen Augen, als wäre sie 4 Jahre alt und dazu diese luv-Smilee ist ein Witz und - wie kann es anders sein - sie hat auch keine Persönlichkeit. Sie hängt ständig an Edge rum wie n'Mutti. Sie ist immer auf seiner Seite was echt lächerlich wirkt muss ich sagen. und warum zum Teufel muss sie immer bei jeder verdammten Aussagen nicken? WTF?

Hieß bei mir NiceGuy
Ach Mann, ich mochte ihn eigentlich sehr. der kleine Mann der so überrascht vom Shiny-Edge war. Er wollte noch nur so toll sein wie sein Vorbild (Was für ein Vorbild, zerstört einen ganzen Planeten) sein und doch war er auf der anderen Seite sehr interessant für mich. Sein Sinneswandel im 3/4 war doch sehr spannend gemacht und auch seine Begründung ist nachvollziehbar da seine Rasse sehr Stolz ist. Im Großen und Ganzen also ein ganz netter Chara, allerdings wie anderen halt auch ein NiceGuy der es den anderen immer Recht machen musste. Meh.

Hieß bei mir: k?
Oh Gott sei Dank... es gibt doch noch relativ interessante Chara! Zu ihr passt dieses emotionlose Polygonmodel der Figuren sehr gut, dass sie sehr in sich gekehrt ist und auch sehr ruhig und emotionslos redet. Sie soll 16 sein ist aber durch einen Pakt mit dem Dämonen Cerberus in ihrem kindlichen Alter von 6 Jahren stecken geblieben? Cool und sie handelt auch wie eine 6-jährige die mit ihrem Verstand versucht zu begreifen was eigentlich abgeht. Was natürlich nur bedingt funktioniert und so merkt man das sie sich nur auf die Menschen um sie herum konzentriert. Das ganze "Welt" retten Zeugs scheint sie weit aus weniger zu interessieren als Faize zb ^^ Innerlich will sie nämlich Freunde haben und das merkt man auch, weil sie stets davon redet das sie alle Freunde wären und deshalb niemand sterben darf etc.

Hieß bei mir: MEGAMAN
Srsly, sein Design ist so was von von Megaman geklaut :0 Er hat eigentlich n' cooles Auftreten und auch eine ganz unbeholfene Art allerdings ist er n' emotionales Wrack und von anderen abhängig die ihn seine geliebte "Wärme" geben. Er hat einen der coolsten Battle-End Sprüche drauf und hat auch einen den besten Techs in Petto, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das er selber in n' Scheinwelt lebt. Auf der einen Seite denkt er sehr rational und bescheiden, auf der anderen Seite will er Liebe und Wärme. Diese beiden Seiten von ihm werden einfach mal bunt durcheinander gewürfelt, was verwirrend ist.

Hieß bei mir: Ugly
Talking about useless characters... Denn das ist Meracle. Völlig nutzlos genau wie die ganze Sequenz drumherum, die mit der Gesamtstory wenig am Hut hatte doch dazu später mehr. Ihr Design ist in allen Versionen scheiße und sie wurde auch ohne Sinn eingebaut habe ich das Gefühl. Man konnte keinen Bezug zu ihr aufbauen da sie auch so ein Ja-Sager war. Ich will auch nicht mehr zu ihr schreiben, worst Chara...

Hieß bei mir: Boing
Hintergrundgeschichte und Charakter sind völlig ok... sogar gut... Erst begleitet sie Edge nur aus dem Grund Crowe zu töten was dann daraus wird fand ich doch traurig. Hier gibt es wenig zu sagen, da sie halt O.K. ist.

Hieß bei mir: Retarted
Nerviger Heiler ey -.- Ich meine man sagt mir das sie gar nicht so blöd ist, aber ich glaub das nicht sie zeigt nie Intelligenz und weiß nie so richtig was abgeht (soll das so cool-versteckte Intelligenz sein, weil sie nur so tut oder so was?). Und die musste ich auch noch retten dabei hat mir das nicht gebracht, außer noch mehr "I dunno know" und "what"...

Hieß bei mir: Karl (Nicht der User, das hat andere Gründe)
Ohyay, doch noch ein Badass im Spiel, danke Tri-Ace! Seine Hintergrundgeschichte und sein dadurch enstandendes Verhalten fand ich sehr interessant und vor allem die Tatsache das er sterben wird stimmte mich traurig da er endlich mal kein NiceGuy war sondern extrem cool. Als ich ihn bekommen habe, wurde er sofort zum Leader und nie mehr gewechselt, viel zu toll der Typ 8D (Ich mag eben Badasses mit Sensen).

So, das wars erstmal zu den Hauptcharakteren der Rest schwankt immer zwischen super cool und super scheiße... Welch hat n' coole englische Snyc bekommen, zwar manchmal etwas nervig aber die Sprecherin ist verdammt gut.
Kommen wir mal zum Plot...

Also here we go... Was haben wir? Die Welt nach dem 3.Weltkrieg, verseucht und nicht mehr bewohnbar und was tun die Menschen? Richten ihren Blick gen Himmel.
Klingt doch mal cool und auch mehr nach Star Ocean als der 3.Teil. Nun geht es für junge 19-jährige Astronauten ins Sternenmeer um fremde Erd-ähnliche Planeten zu finden. Das ist... ja wie immer eine gute Grundsubstanz oder? Naja aber die Umsetzung ist halt - typisch für Tri-Ace - schlecht. Die Szenen wirken oft gestellt und einige Abschnitte sind völlig belanglos, wie zb:
Der Abschnitt mit der alternativen Erde. Klar hier will man die Zerrissenheit Edges darstellen in dem man zuerst sagt man ist in der Zeit zurück gereist und hat nun die Möglichkeit den Atomkrieg zu verhindern. Edge will das also verhindern und unterstützt in seinem Wahn eine durchgeknallte Militärtussie... Wie doof muss man sein? Und was ist mit seiner Crew los? Kein Wort dagegen? Ach ja... Alles Ja-Sager die dann nachdem Edge die alternative Erde zerstört hat auch noch alles auf Edge ablassen und ihn Schuldgefühlen untergehen lassen, dabei hätten die Vollidioten auch mal sagen können das sie selbst n' Meinung hätten, aber nöööö~ Edge ist ja der Held gel und damit müssen die anderen seinen Loyale Crew sein xD Das Thema wird zwar später nochmal aufgegriffen, aber es ist hinfällig das in Zusammenhang mit der Fehlenden Subroutine zu bringen, da Bacchus selbst gesagt hat das in dem anderen Universum ganz andere Gesetze gelten, dazu gleich mehr.

Die Story nimmt aber einen interessanten Verlauf, da es später um eine Bedrohung geht die imho durch aus interessant erklärt ist, aber wiedermal im Wirbel der wirren Szenen untergeht:

Dafür dass das Spiel 2/4 lang rumeiert und keiner weiß was abgeht, geht es sobald man auf EN II angekommen ist ordentlich ab. Ich meine die beobachten schon Jahre lang die F.S. (Fehlende Subrountine) und haben noch nix unternommen? Jetzt kommt Edgieboy und seine Hommies und plötzlich taucht da ein Planet auf der die Energie des Universums (Wurde gut erklärt, muss ich sagen) zu der F.S. bringt? Hä? Dann wird gesagt, das man damit evtl. das Universum retten könnte und am Ende rettet man das Universum damit? WHAT? Woher wurde noch noch gesagt, dass das nur n' Art Kraftwerk ist? Heißt das nicht, dass das Gleiche bald wieder passiert? Und was ist nun die F.S.??? Ich meine, das Universum ist groß... die F.S. schickt einfach n' paar neue Planeten raus und gut ist... Naja, sinnlos indeed. Das was die Subroutine macht ist aber cool, Evolution beschleunigen so schnell das die die Natur des Universums nicht mehr hinter herkommt? Das ist schon mal was neues. Genau wie "EX" da hätte man echt mehr mit machen können.
Was ich noch sagen muss... Welches Licht hat Edge gerettet??? Ernsthaft? Was war das jetzt? Hä? und warum konnte es Faize nicht mehr helfen?
Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, reicht ja auch oder :)

Nun möchte ich zu dem Teil kommen, den Tri-Ace am Besten beherrscht. Das Gameplay!
Wiedermal hat es TA geschafft ein Spiel zu machen, welches man wegen dem geilen Gameplay stundenlang spielen kann. Das Spiel bietet lange nicht viel Inhalte wie SO3, aber das ist bei vielen Spielen seit Trophie/Achievement-Zeiten so, bzw seit dem man immer die Beste Grafik haben will. Der Inhalt reicht aber für 400 Stunden wenn mans drauf anlegt. Zumindest für Trophy/Achievement-Hunter ist das ein harter Brocken, es ist nicht schwer aber sehr zeitintensiv :D Alle Anderen bekommen den typischen WD-Dungeon und den 7.D.-Dungeon welche wie auch in So3 Gabriel Celeste und die Ethereal Queen beinhalten.
Ich will mal mit dem KS beginnen, das ist nämlich hervorragend. Die Kamera ist zwar etwas beschissen, aber die Tatsache das man nicht mehr n' Knopf gedrück halten muss um die Techs zu machen, sondern über die Schultertasten ein Kombo von bis zu 6 Techs aufbauen kann ist einfach klasse. Dazu kommt das Blindsliden was äußerst wichtig ist wenn man spätere Bosse überleben will, denn die springen -und das ist weniger toll- ziemlich schnell in den Zorn-Modus in dem sie von Angriffe nicht umgehauen werden und auch noch kritischen Angriffe landen, was die Bonustafel zerstört. Später im Spiel passiert das viel zu häufig selbst bei normalen Gegner was beim leveln sehr ärgerlich ist. Man muss schon aufpassen ob ein Gegner einen anvisiert etc.
4 Leute nehmen diesmal am Kampf teil, einer mehr als in SO4, außerdem kann man die Techs stets ändern mitten im Kampf genau so wie die Ausrüstung, toll gemacht Tri-Ace!
Man hat echt Spaß mit dem KS da es immer 8 Chara gibt kann man viel herumprobierenen (eigentlich 7 da niemand ernsthaft Meracle nehmen kann).

Nun zum meinem nächsten Punkt, die Item Creation (IC). Wie schon erwähnt gibt es diesmal weitaus weniger Items herzustellen und es gibt zum erschaffen auch nur die 8 Helden in deiner Truppe... ? Etwas schade genau so wie die Tatsache das man NUR auf der Clanus IC machen kann...? Warum, was zum Teufel ist mit euch los? Gibt es kein Hyper-Space-Com mit dem das auch in einem Ort geht? Ständig muss man hin und her rennen , nicht gerade Spieler-freundlich sondern irgendwie einfach nur lahm. Synthese wurde auch stark abgespeckt. UberItems wie in So3 könnt ihr vergessen man kann nur 4 Effekt auf eine Waffe basteln und jede Waffe kann nur ein bestimmte Anzahl mal zur Synthese genutzt werden. Tja und wenn bei der IC mal ein Item fehlt darf man wieder rennen. Zum Glück ändert sich das gegen Ende ein wenig, trotzdem zuviel Gerenne in meinen Augen. Ich machs ja trotzdem xD Das farmen ist auch so eine Sache da es manchmal keine Items gibt und oft nie das was man braucht. Random beim farmen = sucks und auf die Droprate der Gegner würde ich mich auch nicht verlassen^^° Zum Glück gibt es die Möglichkeit zu stehlen.

Der restliche Gameplaykram beschränkt auf eine sinnfreies Rumgehüpfe mit Plüschhasen und dem typischen Kolosseum, was wie immer n' nette Abwechslung ist.

Fazit: 7/10

- 1 für Plastikgesichter
- 1 für die die schlecht umgesetzte Grundsubstanz
- 1 wegen dem vielen Gerenne beim farmen, war in So3 besser imho

Als ein Fan von RPG's kann ich es nur weiter empfehlen! Klar hört sich mein Review nicht so an, aber das bezieht sich zu 90% auf die Story. Da darf man keine großen Sprünge erwarten, So4 bleibt da sehr "typisch Japannisch" finde ich. Das Gameplay allein reicht völlig wie es auch schon in SO3 der Fall war. Das viele Grinden und starke Bosse zu versuchen zu besiegen ist eben genau das was ich von einem RPG aus Japan mal wieder brauchte. Basic-Japano-Style-Story + Geiles Gameplay.
Und es ist sein Geld wert, ich hab 80 Stunden für meinen ersten Walktrough gebraucht und habe die Hälfte aller Aufgaben gerade mal erfüllt (und eben viel traniert), was ein gutes Verhältniss zum Kaufpreis darstellt.

MfG R.D.

Bible Black
21.02.2010, 16:26
Hieß bei mir: Ugly
Talking about useless characters... Denn das ist Meracle. Völlig nutzlos genau wie die ganze Sequenz drumherum, die mit der Gesamtstory wenig am Hut hatte doch dazu später mehr. Ihr Design ist in allen Versionen scheiße und sie wurde auch ohne Sinn eingebaut habe ich das Gefühl. Man konnte keinen Bezug zu ihr aufbauen da sie auch so ein Ja-Sager war. Ich will auch nicht mehr zu ihr schreiben, worst Chara...
...
(eigentlich 7 da niemand ernsthaft Meracle nehmen kann).

Fahr zur Hölle.
Mai Loli Cat Girl Waifu schlechtreden? Hackt dat? http://i49.tinypic.com/1zoxq2t.gif
Nah ernsthaft, hast du mit Meracle eig. richtig gespielt? Die tötet Gegner bereits bevor dein geliebter Arumat beim Gegner ist, Drill Spike + X Claw sind uber Combos und rocken alles weg.
Wie sah eig. deine End Party aus und haste dir Gabriel + EQ gegeben?

Dantares
21.02.2010, 16:33
Nich schlecht geschrieben, du kannst locker 250h dran versuchen.

Hatte es für Xbox 4x durchgespielt und jetzt bin ich ebenfalls kurz vorm Ende. Was ich vermisse ist, man müsste das anvisieren der Gegner optional anwählen können, ob man das sieht oder nicht (ist nur im Chaos Mode so!!), das fand ich in dem Modus richtig genial. Weil man dort dann alles "blind" ausführen muss.

Ob ich auf der PS3 nochmal so lange sitze, wage ich zu bezweifeln. Die Itemcreation hatte sich etwas leicht verändert und manche Kisten sind neu, btw., der Inhalt wurde geändert.

Was mich ärgert, dass es nicht mehr Chars gab, wie es in vergangenen Teilen war, gut ist, das Battlesystem, welches einen richtig reitzt. Die Story geht so. Die Chars, in japanisch höre ich sie lieber.

Meracle mag ich eigentlich, die hat die besten Blindsides. Sollte man spielen.

Gruß

R.D.
21.02.2010, 16:59
Fahr zur Hölle.
Mai Loli Cat Girl Waifu schlechtreden? Hackt dat? http://i49.tinypic.com/1zoxq2t.gif
Nah ernsthaft, hast du mit Meracle eig. richtig gespielt? Die tötet Gegner bereits bevor dein geliebter Arumat beim Gegner ist, Drill Spike + X Claw sind uber Combos und rocken alles weg.

Niemals, Meracle find ich scheiße, rein vom Design her und weil sie so furchtbar belanglos ist :| Von mir soll sie doch bessere Techs haben, danach gehe ich nicht sonst hätte ich auch als Heiler Sarah genommen und nicht Boing :| (Ok, erschwerend kommt hinzu, das Sarah kein "kein Schild" lernt). Arumat ist eben cooler, das qualiviziert ihn genug für mich xD
(aber davon abgesehen, level ich eh jeden auf 200 erstmal und dann auf 255, vllt sehe ich ja dann ob sie besser ist | Außerdem ist Arumat bisher mein bester Melee Chara [Nicht seine Symbole])

Wie sah eig. deine End Party aus und haste dir Gabriel + EQ gegeben?

1) Kante--Boing--k?--Karl (Edge--Muyria--Lymle--Arumat)
2) Bin grad dabei, aber ich habe gerade Miles edgeworth erhalten D:

@Dantares
Mich stört viel mehr, das es diesmal kein ordentliches Privat Action gibt :0 ich hab nie PA's mit Reimi gemacht und trotzdem kommen die zusammen, dammit aber auch xD Das ist voll kacke :|
Ich muss sagen, das mit der Blindside von Arumat besser gefällt, da er praktisch dematrialisiert und wirklich nicht angrifbar ist, was nur doof kommt wenn du einen Doppel-Blindeslide schiebst.

Bin jetzt dabei, Waffen zu besorgen die dann die EXP-boni bekommen, leider gehen ur 400%, da die Priorität bei Curryreis geändert wurde (Das war voher auch kein Bug wei manche sagen, sonder nur Logik).

Triple_Nippel
21.02.2010, 17:03
So hab es jetzt auch durchgespielt den Endboss fand ich ziemlich gut der hat ganzschön reingehauen nun kommt der universe mode drann.

PS: Ist das spiel euch auch schon mal abgestürzt? Ist mir beim Endboss passiert wollte das Spiel schon in die Ecke werfen.(Spiele PS3 version)

Dantares
21.02.2010, 17:10
@Dantares
Mich stört viel mehr, das es diesmal kein ordentliches Privat Action gibt :0 ich hab nie PA's mit Reimi gemacht und trotzdem kommen die zusammen, dammit aber auch xD Das ist voll kacke :|
Ich muss sagen, das mit der Blindside von Arumat besser gefällt, da er praktisch dematrialisiert und wirklich nicht angrifbar ist, was nur doof kommt wenn du einen Doppel-Blindeslide schiebst.

Da gabs doch sonst aber genug im Spiel. Die meisten laufen halt nur im Raumschiff ab. Was fehlt, so denke ich mal, dass du es so meinst, im ersten Teil sinds ja durch die PA's über 60 Endings, hier machste die bestimmten PA's und bekommst dann die maximalen 9 Sequenzen und das wars. Bin mal morgen oder übermorgen gespannt, da kommt dann eine Trophäe nach der anderen, nur weil jedes Ende zugeschaltet wurde. Da lohnt sich auch eigentlich kein weiterer Durchlauf... das fand ich schon blöde...

Dantares
21.02.2010, 17:38
So hab es jetzt auch durchgespielt den Endboss fand ich ziemlich gut der hat ganzschön reingehauen nun kommt der universe mode drann.

PS: Ist das spiel euch auch schon mal abgestürzt? Ist mir beim Endboss passiert wollte das Spiel schon in die Ecke werfen.(Spiele PS3 version)

Mir ist die Playsi gestern deswegen abgeschmiert, wollte ins Systemmenü der Playstation und hatte im Hintergunrd das Game noch laufen, aber ansonsten nicht. Es gab nen Bug in der 360er Version, aber hoffe mal, dass der nicht mehr ist...

Valences
22.02.2010, 18:57
Hi, bin seit gestern durch und muss sagen ist wieder mal ein geiles SO.
Und ich hab mal ne Frage: weiß jemand wie man bei der PS3 Version die Waffen mit
exp+ vollsynthen kann?

Danke schonmal, greetz valences

R.D.
22.02.2010, 19:31
Nein, alles nur noch zur Hälfte möglich, das Super-Tri-Emblum geht aber noch.

Im Moment farm ich grad ein wenig Kohle, die Scumbags vor tatroi eignen sich bestens dazu + Schwarzes Loch damit sie nicht fliehen. Immerhinhin sind bis zu 500.000 pro Kampf drin, bzw ist das bisher mein höchstes xD

Dantares
22.02.2010, 20:10
Habs jetzt auch geschafft und hebe mir die Postgames für schlechte Zeiten auf. Hab ja das meiste schon auf der 360 gemacht.

Aber so bekommt man auch recht gut EXP zusammen.

Gruß

R.D.
22.02.2010, 20:36
Woa, was ist mit dem Kollosseum los? Hat Tri-Ace aus SO3 nicht gelernt? Es gibt schon wieder Kombinationen, die sind verdammt unfair... 4 von diesen Clowns sind einfach nicht toll D:

Triple_Nippel
25.02.2010, 19:42
So hab mal ein paar Fragen und zwar ist mir aufgefallen das bei den BT als bonus "level limit" aufgehoben steht, nun wollte ich fragen wo das level Limit liegt denn ich hatte eigentlich nicht vor für jeden charakter die trophies zu sammeln. Und welche gegenstände geben besonders viel exp boni.Habe mich noch nicht wirklich mit der synthese beschäftigt:D.

Dantares
25.02.2010, 20:07
So hab mal ein paar Fragen und zwar ist mir aufgefallen das bei den BT als bonus "level limit" aufgehoben steht, nun wollte ich fragen wo das level Limit liegt denn ich hatte eigentlich nicht vor für jeden charakter die trophies zu sammeln. Und welche gegenstände geben besonders viel exp boni.Habe mich noch nicht wirklich mit der synthese beschäftigt:D.

Ich weiß ja nicht, was du vorhast, aber für die Postgames reicht der Level 199, mit Synthese ein paar guter Items haste gegen die Gegner auch ne Chance und bei 9.999 btw. 99,999HP ist eh Schluss und das schaffst du mit +18% Angriff und Defensive recht schnell. Auf der 360 gings jedoch schnell bin Level 255, da man bis zu Millionenwerte an EXP bekam, wenn man richtig gesynthet hat, wie es auf der PS3 ist, kann ich nicht sagen, da gibts nur die Hälfte...

Oyakoden und Curryreis geben die selben EXP beim Synthen. Leider funzt die Anleitung auf der PS3 nicht mehr, welche du auf der ersten Seite hier im Topic findest.

Gruß

Triple_Nippel
25.02.2010, 20:18
Ich hatte befürchtet das die Levelgrenze nur bei 99 liegt und ich desshalb bei allen trophies sammeln muss. das postgame nehm ich mir erst im Caos Mode vor wollte nur schon mal nachfragen. was bedeutet 2 wing Gabriel 4 wing Gabriel 6 wing Gabriel wird die immer stärker je öfter man gegen ihr kämpft:confused:

R.D.
25.02.2010, 20:29
Das ist aber auch egal, ich bin grad mit Edge auf Level 150 oder irgendwas darüber, und das obwohl ich nur durchgerannt bin. Ich habe odch auch glatt irgendwo gelesen, das der Metalabschaum mehr EXP gibt als in der Xbox-Version.
Übrigends wurden bei allen Items mit gute Faktoren die Prioritäten gewechselt, nicht nur beim Curryreis.

Gabriel ist besiegt, selten schwacher Gabriel muss ich sagen. Aber ich meine dass das verständlich ist, da man einfach nur Zornkombos spamen muss (Ich habe mir das so gelegt das stets eine perfekte Kombo entsteht). Dann sarah als Heiler + abstoßende Kost und alle mit Lähmschutz (Standar bei mir, weil nerviger Zustand genau wie Void).

Dantares
25.02.2010, 20:37
Ich hatte befürchtet das die Levelgrenze nur bei 99 liegt und ich desshalb bei allen trophies sammeln muss. das postgame nehm ich mir erst im Caos Mode vor wollte nur schon mal nachfragen. was bedeutet 2 wing Gabriel 4 wing Gabriel 6 wing Gabriel wird die immer stärker je öfter man gegen ihr kämpft:confused:

Der ist dann auch stärker. Musste aber erst die 2Wing und die 4Wing besiegen. Viel Erfolg.
2 Wing 4,800,000 HP (Galaxy), 6,240,000 HP (Universe), 8,160,000 HP (Chaos)
4 Wing 9,600,000 HP (Galaxy), 12,480,000 HP (Universe), 16,320,000 HP (Chaos)
6 Wing 14,400,000 HP (Galaxy), 18,720,000 HP (Universe), 24,480,000 HP (Chaos)

Triple_Nippel
25.02.2010, 21:08
Wtf das wird ja lustig freu mich schon drauf.

R.D.
25.02.2010, 22:12
Wie gesagt, das ist überhaupt kein Problem, nicht mal annährend.
Es ist total einfach sobald du Funkelnder Strom erhälst, ich habe mitbekommen das es unmöglich ist zu verlieren wenn man einfach nur Zorn-Kombos spamt.
Ich hatte Gabriel in 10 Minuten fertig...
Die Wings beziehen sich doch afair auf die EQ oder? Oder ist Gab auch stärker wenn ich ihn nochmal besuche?
Also wirklich sträker, mehr HP heißt nur, das ich ein paar mehr Zornkombos machen muss.

Dantares
26.02.2010, 05:29
Wie gesagt, das ist überhaupt kein Problem, nicht mal annährend.
Es ist total einfach sobald du Funkelnder Strom erhälst, ich habe mitbekommen das es unmöglich ist zu verlieren wenn man einfach nur Zorn-Kombos spamt.
Ich hatte Gabriel in 10 Minuten fertig...
Die Wings beziehen sich doch afair auf die EQ oder? Oder ist Gab auch stärker wenn ich ihn nochmal besuche?
Also wirklich sträker, mehr HP heißt nur, das ich ein paar mehr Zornkombos machen muss.

Auf beide. Die Ethereal Queen ist dann halt nur etwas härter mit 6 Wings...Gabriel fand ich auch mit 4 einfach. Brauchte seine Feder und musste ihn nochmal besiegen. Was ne richtige Challenge ist, ist die Ethereal Queen mit 6 Wings. Hab die aber nur einmal mit ihren 2 Flügeln besiegt gehabt, fand das schon kein Zuckerschlecken...

Lucian der Graue
26.02.2010, 18:44
Neuer Ableger der Serie angekündigt! (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1819)

TGS abwarten~

StarOceanFan
26.02.2010, 18:55
Jawolski. :D

Lucian der Graue
26.02.2010, 18:57
Jawolski. :D

Kannst du lesen, da steht neues Star Ocean, nicht VP: Hrist :'(

edit

Ok, ein User mit dem Namen "StarOceanFan" wird sich wohl mehr für....Star Ocean interessieren, einleuchtend :p

Triple_Nippel
26.02.2010, 19:16
Hoffentlich gleich multi sonst boykotiere ich den verein.

Kiru
26.02.2010, 19:20
So3 remake, mit zweitem Maincharacter (Maria) und mehr Story in der zweiten Hälfte büdde.

Ein zweiter Weg mit anderem Protagonisten war ja doch zu einer hohen Wahrscheinlichkeit mal geplant gewesen, wenn man sich einiges am Lexikon durchliest, vor allem über das was Maria so angeblich macht. :|

edit: Aber bitte in gleicher Grafik oder so. Wenn ich mir das Plastik ansehe, was die Momentan verbrechen, vergeht mir irgendwie die Lust. -_-

Bible Black
26.02.2010, 19:35

Bitte für X360 + PS3 gleichzeitig und ohne exklusiv Zeugs... :\ Ausserdem sollen die bloß den JP Dub auf der PAL Ver. lassen. Wobei der US Dub ja wirklich gelungen ist, allerdings waren bisher fast alle Dubs schlechter als das Original... (zumindest was J-RPGs angeht)

Rangrith
26.02.2010, 19:39
Verdammt, sollen sie doch gefälligst erstmal VP3: Hrist ankündigen. <_<
Laut RPGFan (http://www.rpgfan.com/news/2008/1348.html) meinten die noch vor 1,5 Jahren, dass es 'interessante Entwicklungen' bzgl. der VP Serie auf einer anderen Plattform geben wird, was auch immer das zu bedeuten mag... tja bis jetzt gab es nichts zu hören.

Wie auch immer, freue mich natürlich, wenn sie SO doch nicht ganz mit dem vierten Teil beenden wollen, obwohl sie noch damals meinten, soweit ich mich erinnere, dass dies sehr wahrscheinlich der letzte Teil sein würde. Bin mir aber nicht sicher.

Na ja, ich tippe auf Multi ◎‸◎
Oder PSP, wenn es _nur_ ein Spin-Off sein soll.
Aber auf keinen Fall exklusiv, ... nicht nach der Sache mit SO4 xD

Lucian der Graue
26.02.2010, 19:42
Square Enix will weiterhin die PSP unterstützen (http://playstationportable.de/news/Square%2BEnix%2Bwill%2Bweiterhin%2Bdie%2BPSP%2Bunterst%25FCtzen.html)

Titel wie Crisis Core: Final Fantasy VII oder auch Dissidia: Final Fantasy haben gezeigt, dass man auch auf dem Sony-Handheld Erfolg haben kann - es kommt hierbei vor allem auf die Marke, die Qualität und ein überlegtes Release-Timing an.

PlayStation Portable

* Valkyrie Profile: Lenneth
* Star Ocean: First Departure
* Star Ocean: The Second Evolution

Nur so ein Gedanke :whistle:

Bible Black
26.02.2010, 20:24
Nur so ein Gedanke :whistle:
Den nicht nur du, sondern auch SE und Tri-Ace schnell vergessen sollten, ich will beim Zocken auf der Couch liegen und auf meinen 42" TV gucken. :\

ShooterInc.
26.02.2010, 20:29
ich will beim Zocken auf der Couch liegen und auf meinen 42" TV gucken. :\

Nicht nur du, nicht nur du...

Lucian der Graue
26.02.2010, 20:41
ich will beim Zocken auf der Couch liegen und auf meinen 42" TV gucken. :\
Nicht nur du, nicht nur du...
Wie wäre es mit einem psp-to-TV Adapter :bogart: ?

ShooterInc.
26.02.2010, 20:47
Wie wäre es mit einem psp-to-TV Adapter :bogart: ?

Wenn man mir diesen (imho VOLLKOMMEN überteuerten) Handhelden günstig anbieten würde, könnte ich darüber nachdenken... ;)

Naja, abgesehen davon ist es ja nicht nur die TV-Größe sondern auch der Content, der zwangsläufig kleiner ausfällt, als auf einer stationären Konsole.

Triple_Nippel
26.02.2010, 20:51
Lol wieso bekomm ich für Arumat eine endseqenz obwohl ich keine PA,s gemacht habe?

R.D.
26.02.2010, 22:16
Es reicht ihn im gleichen Raum zu haben ^.~ oder auch ein paar mal anquaseln.

Und goil, neues Star Ocean immer gerne. Aber bitte wie Teil 3 mehr ,also ordentliches IC und wieder 8 Slots für Waffen und eigene Waffenbennung!

Ich freu mich riesig :p (Ja ich bin seit SNES ein Fan der Serie).

@ShooterInc.

Naja, das würde ich nicht unbedingt sagen. Star Ocean 1 und 2 remake beweisen das ja doch sehr gut, der Content wird aber auch leider bei manchen Games (FF: CC) einfach in Missionsform präsentiert was langweilig ist. Vllt wäre es spannender wenn man für die PSP spiele auch Trophäen anbieten würde.

Swordy
27.02.2010, 09:48
Ich weiß zwar nicht mehr, ob es in diesem oder dem FF Thread war, aber als ich gesagt habe, dass SO4 auf der X360 besser aussieht, wurde das ja gleich von Zel und Rina dementiert. Ich habe nun den Link gefunden, auf dem ich meine Aussage gestützt habe:

http://d.hatena.ne.jp/yoda-dip-jp/searchdiary?word=*[Game%20Compare]

R.D.
27.02.2010, 10:38
Die Bilder sehen etwas komisch aus, also wirklich. Ich habs eben geteset die PS3-Version ist nich sooo unschwarf wie da dargestellt wird oO
Wenn man sich bewegt hat man einen leichten Blur-effekt habe ich gemerkt. Aber auch nur wenn ich rausgezoomt habe, ansonsten war alles sehr scharf (ob das gut war, ist ne andere sache :p).
(Aber trotzdem scheint die Xbox-Version bei einigen Bilder schärfer, auch jetzt beim direkt Vergleich wo ich das Spiel grad an habe [Auch wenn andere Bider auf der Ps3 schärfer aussehen, strange]).

Aber sonst ist das irgendwie bei SO egal, ich bezweifle das die Leute hier das Spiel ernsthaft wegen der tollen Grafik oder der 1a Story gespielt haben :/ ist nämlich beides verbesserungswürdig.

Zelretch
27.02.2010, 11:05
Ich weiß zwar nicht mehr, ob es in diesem oder dem FF Thread war, aber als ich gesagt habe, dass SO4 auf der X360 besser aussieht, wurde das ja gleich von Zel und Rina dementiert. Ich habe nun den Link gefunden, auf dem ich meine Aussage gestützt habe:

http://d.hatena.ne.jp/yoda-dip-jp/searchdiary?word=*[Game%20Compare]
Dir scheint wohl nicht bewusst zu sein, dass dein Link das Gegenteil beweist? Zumindest laufen beide Versionen mit den Pros&Cons auf etwa auf das selbe hinaus.

Die Charactere sind leicht verschwommen auf der PS3 Version. Allerdings erkennt man am gleichen Screen die bessere Beleuchtung. Der Schatten fehlt (laut Autor) möglicherweise eben wegen jener Beleuchtung.
Bei allen weiteren Screens Punktet die PS3 Version. Bei den ersten beiden Bildern sieht man einen höheren Detailgrad durch ergänzte Objekte wie die weiteren Geländer im Vordergrund oder die Gegenstände im Hintergrund. Abgesehen davon dass die Auflösung der Xbox 360 Version niedriger ist und noch skaliert wird. (Klick* (http://yoda.dip.jp/Game/SO4/SO4_10_360.png) Klick2* (http://yoda.dip.jp/Game/SO4/SO4_10_PS3.png))
Die Avatare in den Kampfszenen sind schärfer geworden.
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_09_360.png
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_09_PS3.png
Auf dem Field wurde die Textur um die Rot-Blauen Elemente ergänzt
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_18_360.png
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_18_PS3.png
und generell wurden die Harten Konturen der X360 Version überarbeitet:
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_08_360.png
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/sSO4_08_PS3.png

Da sind btw noch mehr Screens vom selben Autor:
http://yoda.dip.jp/Game/SO4/

Dantares
27.02.2010, 11:29
Also ich finds schonmal goil, weil vor gut nen Jahr das Gerücht um ging, dass es Star Ocean 4 der letzte Teil werden wird.

Ich hoffe auf einen 5. Teil, Konsole ist mir egal, PS4 wäre goil!!! Irgendwie wie Teil 3 mit den Kampfsystem des 4. Teils. Hatte mal vor längeren ne Story überlegt für nen 5. Teil...

Lucian der Graue
27.02.2010, 11:31
Wenn man mir diesen (imho VOLLKOMMEN überteuerten) Handhelden günstig anbieten würde, könnte ich darüber nachdenken... ;)
Vor Monaten hat Media Markt die Dinger für 99€ rausgehauen, hatte es auch im Schnäppchen Thread gepostet :p

Naja, abgesehen davon ist es ja nicht nur die TV-Größe sondern auch der Content, der zwangsläufig kleiner ausfällt, als auf einer stationären Konsole.
Wie von Rangrith bereits angedeutet, wäre ein psp Spin-Off eine gute Alternative. Ich meine

- GoW: CHains of Olympus
- Resistance: Retribution
- FF VII: Crisis Core
- Killzone Liberation
- Valkyria Chronicles 2
- KH: BBS

usw.

Die Zukunft: FF XIII Agito, Resident Evil psp, The 3rd Birthday

Die psp ist der Spin-Off Himmel O:)

aber als ich gesagt habe, dass SO4 auf der X360 besser aussieht
Das sollte man bei der Lead-Plattform auch erwarten können ;D

Hyuga
27.02.2010, 14:23
Wow, ich hab nicht mal den 4er im Regal stehen und es wird schon der nächste Teil angekündigt.

Mal sehen, hoffe natürlich auf einen Konsolen Release obwohl ich glaube, dass es für einen der Handhelden (wahrscheinlich) PSP erscheinen wird. Hoffentliche irre ich mich.

Trico
27.02.2010, 14:35
Wow, ich hab nicht mal den 4er im Regal stehen und es wird schon der nächste Teil angekündigt.

Mal sehen, hoffe natürlich auf einen Konsolen Release obwohl ich glaube, dass es für einen der Handhelden (wahrscheinlich) PSP erscheinen wird. Hoffentliche irre ich mich.

Naja der 4er is ja nun auch schon 1 Jahr alt
Wenn sie erst drüber nachdenken und es danach anständig machen wollen vergehen auch nochmal ein paar Jahre.

Bin gespannt wo es zeitlich im Endeffekt spielen wird

Rina
27.02.2010, 18:16

TGS abwarten~
^.^:A

Hoffentlich nicht wieder irgendwas "zeitexklusives" ._.

Falls es für PSP erscheinen sollte gibt es da immerhin auch die Ports/Remakes von SO 1&2. Wäre aber komisch da tri-Ace bekanntlich eine brauchbare Multiplattformengine haben...

Hoffentlich gleich multi sonst boykotiere ich den verein.
:hehe:nton:

Zumindest laufen beide Versionen mit den Pros&Cons auf etwa auf das selbe hinaus.
Das würd ich auch eher so formulieren. Wobei die Vegetation sich schon manchmal sehr spät aufbaut vor allem wenn man rauszoomt... kann gut sein dass das in der 360 Version etwas weniger auffällig ist.

Dantares
27.02.2010, 18:22
Ich denke, es wir für Konsole erscheinen.

Wurde nicht SO4 auch sofort entwickelt, als SO3 fertig war? Bin der Meinung irgendwo etwas davon gelesen zu haben...Und FFXIV wurde ja auch bereits angekündigt, wo FFXIII noch gar nicht im Handel war...

R.D.
27.02.2010, 18:41
So ashlay besiegt und first Run in 5 Minutne geschafft, mit Level 5.
Das macht keinen Spaß so einfach wie die das einem machen.

Bible Black
28.02.2010, 03:18
So ashlay besiegt und first Run in 5 Minutne geschafft, mit Level 5.
Das macht keinen Spaß so einfach wie die das einem machen.
Wer ist das? (Colloseum?) Bisher nur gelesen das man den wohl für i-ein IC Effekt oder so braucht. :hehe:nton:

Hab zumindest heute Gabriel besiegt... SRSLY, ich war nur am _fluchen_, args war der nervig... Party war wie folgt: Arumat L180, Meracle L200, Reimi L195, Sarah L200. Ich sag nur, Sarah als einzigste Heilerin war nicht lustig (Myuria dümpelt auf L103 rum und war daher eig. net brauchbar). Selbst Arumat/Meracle mit ~60-70k HP waren bei einem seiner Angriffe tot und Sarah muss ich wohl nicht erwähnen oder? Im Endeffekt hab ich fast nur Sarah gespielt und Reimi war Dmg Dealer, schwer war der Kampf eig. nicht aber einfach nur NEEEEEEERVIIIIIG... Hab sogar diese BT für 20 mal wiederbeleben eines einzelnen Teammitglieds bekommen... >_>"
Für die EQ werd ich jetzt erst mal mit Meracle und Sarah 50% BT holen und nebenbei Myuria/Lymle noch auf L200 bringen.

Wobei ich eine Frage habe, bei 'nem New Game, übernehme ich da eigentlich meine Items/IC Rezepte etc.?

Dantares
28.02.2010, 11:07
Wird nicht übernommen, nur, was in den Sammlungen ist...

R.D.
28.02.2010, 13:30
Ashlay ist der Letzte Gegner im Team-Modus und macht dich mit einer Kombo der du nie entkommen kannst, es sei denn du hast Glück, fertig macht.
(er steht da als "Nomandenkämpfer")

Und was habt ihr für Probleme? Edge war bei gabriel auf Level 150 und ich hatte den so schnell fertig gemacht. Nutzt die Zorn-Kombos Leute! (Viereck + R2 wenn die Zorn-Leiste voll ist [bei der PS3])
Einfach Sarah einmal abstoßende Kost geben, damit sie nicht anvesiert wird und dann mit Edge auf R2 nur funkelnder Strom (also die beste Technick für ihn, die auf Lv. 10 x1150 Schadne macht xD). und dann immerm it Kreis die Zoenleist boosten, wenn sie voll ist, R2 + Viereck und zack... perfekte Zornkombo wenn deine anderen Chara auf R2 auch alle 3 Slots bei L2 oder R2 haben. Wenn Arumat in der Nähe ist mache ich so gerne mal 800.000 Schaden unegelogen (Beide mit Berserker natürlich).

Bible Black
28.02.2010, 14:00
Und was habt ihr für Probleme?
Er war einfach nur nervig. ;)
Reimi hat den Kerl ja relativ schnell auseinander genommen - die kleine sollte man echt nicht unterschätzen...
Und wie kann man das Spiel nur auf deutsch zocken. :hehe:nton:

ShooterInc.
28.02.2010, 14:38
Kurze Frage: Funktioniert eigentlich Custom Soundtrack bei dem Spiel auf der PS3? Sprich, während dem Spiel mit der PS-Taste in den Musikbereich wechseln und dort ein alternatives Musikstück von der Festplatte auswählen?

Wieviele Bonus-Dungeons gibt es eigentlich nach dem Spiel? In SO3 warens ja insgesamt drei Stück.

Bzgl. Ashley habe ich mal gelesen, dass er einer der Helden in SO1 ist. :)

Dantares
28.02.2010, 14:54
Kurze Frage: Funktioniert eigentlich Custom Soundtrack bei dem Spiel auf der PS3? Sprich, während dem Spiel mit der PS-Taste in den Musikbereich wechseln und dort ein alternatives Musikstück von der Festplatte auswählen?

Wieviele Bonus-Dungeons gibt es eigentlich nach dem Spiel? In SO3 warens ja insgesamt drei Stück.

Bzgl. Ashley habe ich mal gelesen, dass er einer der Helden in SO1 ist. :)

1.) Also soweit ich weiß, nein.

2.) Es gibt 3 Bonus-Dungeons (einer als Mission), aber noch einige Missionen.

3. )Ashley ist ein Highlander aus dem ersten Teil.

R.D.
28.02.2010, 17:02
Er war einfach nur nervig. ;)
Reimi hat den Kerl ja relativ schnell auseinander genommen - die kleine sollte man echt nicht unterschätzen...
Und wie kann man das Spiel nur auf deutsch zocken. :hehe:nton:

1) Reimi ist nur auf der Xbox-Version so stark ;)
2) Weils nichts am Gameplay ändert, suprise. (Ja, es gibt Spiele die nur auf Englisch spielen könnte, hauptsächlich wegen schlechter Sync [xD], oder schlechter Übersetzung -> Ace Attorny-Reihe)

Bible Black
28.02.2010, 21:45
2.) Es gibt 3 Bonus-Dungeons (einer als Mission), aber noch einige Missionen.

Hab ich was verpasst? Ich hätte jetzt nur Cave of the Seven Stars und Wandering Dungeon gesagt, was gibt's denn noch?

1) Reimi ist nur auf der Xbox-Version so stark ;)
Ah k, hat man also mehr als nur IC generft in der PS3 Ver.

2) Weils nichts am Gameplay ändert, suprise.
Surprise, es klingt schon komisch "funkelnder Strom" zu hören... ^^"

Ich hab jetzt zumindest jeden Chara auf L200, außer Meracle, die hat L255. :D (Wieso hab ich überhaupt meine Main Gruppe ohne EXP Items gelevelt? >_>")
Bin grad so am gucken was man sich alles schönes so Kombinieren kann, Hyper Potion mit +5% auf ATK etc. sieht ja gar net so doof aus, gibt's da Empfehlungen?
Und das Colloseum nervt, bevor man gegen den ersten Kämpfen kann erst mal X mal das Ultra Beast Ding besiegen? Das Vieh nervt schon leicht... dieser Eis atmen -> Freeze -> Instant Death, den Schwanz berührt -> Paralysiert -> Instant Death, aus versehen ein mal in seine Combo gekommen -> Instant Death. :\ Ich hoffe das ich das Vieh nicht all zu oft noch töten muss, alleine wegen der Langeweile und dauer des Kampfes.

Swordy
28.02.2010, 21:49
Ja, musst leider das Beast immer wieder besiegen, ziemlich langweilig das ganze. Ich habe da vor einiger Zeit auch ein Video gemacht, so besiegst du es am besten, Bacchus Stun ist einfach toll, ist sogar gerade mal Level 95 im Video. :>

http://www.youtube.com/watch?v=VMvsEFe2nm0

R.D.
28.02.2010, 21:55
Surprise, es klingt schon komisch "funkelnder Strom" zu hören... ^^"

Ist halt die Übersetzung, egal wie der Tech heißt er wird ja trotzdem nicht sonderlich schöner. Mal ehrlich, da hat Tri-Ace geschlampt. was ist mit Ethreal Blast? DAS war mal ne Attacke.

Öhm du kämpft auch im Team Mode? Weil nur da kommt am Ende afair Ashlay o.o
Das oder du hast einen anderen gegner, den im Team Mode musst du da oft gegen 2 völlig dumme Drachen besiegen, die man leicht ablenken kann.

Ach ja es gibt noch einen Bonusdungeon in Astral wenn du mit dem Chef der Soldaten da plauderst^^

Swordy
28.02.2010, 21:57
Öhm du kämpft auch im Team Mode? Weil nur da kommt am Ende afair Ashlay o.o
Das oder du hast einen anderen gegner, den im Team Mode musst du da oft gegen 2 völlig dumme Drachen besiegen, die man leicht ablenken kann.

Stimmt, hatte ich selbst gar nicht mehr in Erinnerung. Wer war denn überhaupt der letzte Gegner bei den Einzelkämpfen?

Bible Black
28.02.2010, 23:28
Öhm du kämpft auch im Team Mode?
Nö, aus Spaß mit Meracle Solo.

Ach ja es gibt noch einen Bonusdungeon in Astral wenn du mit dem Chef der Soldaten da plauderst^^
Öh, wo sich dann dieses Holzding in Tatroit öffnet? Das wäre dann aber kein Post Game Contend, den Dungeon hab ich nämlich schon vorher gemacht - außer das is jetzt nen Anderer.

Stimmt, hatte ich selbst gar nicht mehr in Erinnerung. Wer war denn überhaupt der letzte Gegner bei den Einzelkämpfen?
Anscheind der erwähnte Ashlay. Edit: Arg, Team anstatt Solo gelesen, aber war Lord of Dragons oder so, kann heute noch mal nachgucken.

R.D.
28.02.2010, 23:55
Heißt er Nomadfighter? wenn nicht dann nein, Ashlay komtm afair nur im Team-Mode.

Dantares
01.03.2010, 02:08
Nö, aus Spaß mit Meracle Solo.

Öh, wo sich dann dieses Holzding in Tatroit öffnet? Das wäre dann aber kein Post Game Contend, den Dungeon hab ich nämlich schon vorher gemacht - außer das is jetzt nen Anderer.

Er hat nach nen Bonus-Dungeon gefragt und es ist definitiv einer!!!

Triple_Nippel
01.03.2010, 08:55
AN alle PS3 Besitser könnt ihr noch star ocean spielen bei mir steht Trophydaten können nicht instaliert werden kann desshalb das spiel nicht starten. in diesem forum steht das es ein weltweiter fehler ist http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9013. online geht nicht und spiele mit trophy unterstützung starten nicht spiele ohne trophy unterstützung gehen.

R.D.
01.03.2010, 16:26
Haha, Date.conflict :/

Btw. Das der Overflowtrick beim EXP grinden nicht mher funzt ist in der PS3-version hinfällig.
Der Metal-scumbag gibt nämlich jetzt 234.965 EXP, wenn man das mit den maximalen EXP Board und Snyt verbindet erhält man bei 2 Gegner schon 2.000.000 EXP.

Edit:
Ok, ich hab grad 4.000.000 bekommen^^

undzwar ist der so ein krebs zufällig jetzt genau da wo der Metal-scumbar ist, also mach ich halt immer Okarina-spiel und geht auf die Los, gibt 20% und ich hab bisher im Board 80% :/

Bible Black
01.03.2010, 17:32
Der Metal-scumbag gibt nämlich jetzt 234.965 EXP, wenn man das mit den maximalen EXP Board und Snyt verbindet erhält man bei 2 Gegner schon 2.000.000 EXP.

Edit:
Ok, ich hab grad 4.000.000 bekommen^^

Is doch eh Käse, hab meine Main Party ohne EXP Items an einem Tag auf max. Lvl gebracht. :\
Nur bei Lymle/Edge und Myuria sollte es dann doch schneller gehen, da hatte ich mir lediglich 2x80% EXP auf die Waffen gemacht.
Naja und ich hab jetzt 100 Stunden geknackt, srsly, das Spiel hält mich irgendwie am zocken. :A

R.D.
01.03.2010, 21:34
Denke ich auch, man könnte auch ohne EXP-Boost bei den Metal-Scumbags leveln, bzw hab ich da vorhin 16.000.000 FOL abgegriffen in einem einzigen Kampf. Bacchus sei Dank.

Square
01.03.2010, 21:50
AN alle PS3 Besitser könnt ihr noch star ocean spielen bei mir steht Trophydaten können nicht instaliert werden kann desshalb das spiel nicht starten. in diesem forum steht das es ein weltweiter fehler ist http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9013. online geht nicht und spiele mit trophy unterstützung starten nicht spiele ohne trophy unterstützung gehen.

Ein Kumpel von mir hat den Fehler auch, er kann absolut nichts mehr spielen. Und er hat es einen Tag und extra Urlaub nach seiner Prüfung dafür genommen, um einen Tag zu entspannen. Wollte ihm helfen und plötzlich genau diese Fehlermeldung.

Meinst du, die Trophäen und Saves sind am Ende noch funktionstüchtig? Im Blog steht ja, man solle das Teil aus lassen, weil es zu weiteren Schäden führen kann.

Dantares
02.03.2010, 05:31
Heute geht der Spaß wieder!!! Zumindest ist bei mir der 01.03.2010 und ich kann wieder ins Internet. Hab das Datum manuell geändert...

Gruß

Grinkind76
02.03.2010, 09:10
oh mann der fehler hat mich gestern auch zur weissglut getrieben, wollte white knight chronicles spielen, ging nix.
aber borderlands lief dann und hat sich die neuesten aktualisierungsdaten automatisch aus dem netz gezogen.
sehr interessant, denn ans psn konnte ich mich nicht anmelden!

Triple_Nippel
02.03.2010, 09:32
Ja bei mir geht es auch wieder das kuriose dabei das Datum lag bei mir auf den 29.4.2020. :D

Dantares
02.03.2010, 09:34
Hat mal einer versucht gestern das Datum auf den 01.03.2010 zu stellen? Ist mir heute so eingefallen, dass das auch hätte gehen müssen...:confused:

Grinkind76
02.03.2010, 09:43
hab das mit dem umstellen erst heute auf giga gelesen.
haben aber gestern wohl einige leute versucht, hat nichts gebracht

Dantares
02.03.2010, 09:57
Sie sollten trotzdem versuchen, das Problem zu beheben, nicht dass dasselbe 2014 wieder auftritt...

Bible Black
02.03.2010, 12:38
So, gestern noch von Platz 100 in den Team Arena auf Platz 1 gekämpft, der Kampf gegen Ashley war ja mal nen Witz - dagegen waren die 1-1,5 Stunden, bis man überhaupt zu Platz 1 kam der absolute Langeweile Horror. :\
Mit Sarah auf Meracle und Arumat Enhance, Enshelter und Angel's Feather gecastet und dann mit Meracle/Arumat Berserker/Focus aktiviert -> Rush Combo und da war dann auch schon schnell Ende im Gelände für ihn. ^^

Gestern Abend bin ich dann noch in den Wandering Dungeon, is das nen Scherz? Die Aufgaben sind ja mal nur für'n Arsch. >_>"
Da gingen den Entwicklern wohl wirklich die Ideen aus, oder wieso musste man das Dungeon mit so was versauen? So weiter daddeln 16 Geostone's to go. :\

R.D.
02.03.2010, 12:43
Das wir nicht passieren, 2010 gehört zu einem Ausnahmefall. Normalerweise muss man nur 3 Überpürfungen (ein ODER und ein UND) mit 3 werten (400 [Oder],100 [UND] 4 [mit MOD]).
Allerdings hätte das dann nicht passieren dürfen, da 2010 einfach bei der Rechnung kein Schaltjahr ist, also nehme ich an das da zusätzlich noch etwas mit dem einen Tag im Februar reinspielt.

AdrianMC
03.03.2010, 08:07
Hallo,
Bin neu hier und hab gleich meine erste Frage.

Gibt es irgendwo eine Lösung auf Deutsch?? Oder gibt es überhaupt ein offizielles Lösungsbuch?? Ich spiele die PS3 Version.

Danke.

Dantares
03.03.2010, 08:27
Hallo,
Bin neu hier und hab gleich meine erste Frage.

Gibt es irgendwo eine Lösung auf Deutsch?? Oder gibt es überhaupt ein offizielles Lösungsbuch?? Ich spiele die PS3 Version.

Danke.

Es gibt von Bradygames 2 offizielle Lösungsbücher, eines für die XBox360 Version und eines für die PS3 und 360 Version. Eigentlich reicht das für die 360, da sich in der PS3-Version nicht gerade viel verändert. Ist allerdings auf Englisch. Eine deutsche Lösung weiß ich nicht, ob es irgendwas im Netz gibt. Auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com) gibt es recht gute, allerdings auch auf Englisch.

Gruß

Lucian der Graue
03.03.2010, 08:47
Eine deutsche Lösung weiß ich nicht, ob es irgendwas im Netz gibt.
Eine deutsche Komplettlösung findet man auf spieletipps (http://www.spieletipps.de/x-360/star-ocean-last-hope/) !
Es gibt auch ein inoffizielles dt. Lösungsheft von Game-Press, würde ich aber nicht empfehlen, weil deren Lösungsbücher mehr als unterdurchschnittlich sind. Ansonsten bietet 4Players (http://www.4players.de/4players.php/tipps/PlayStation3/9548//Star_Ocean_The_Last_Hope.html) noch das ein oder andere an. Holystar hat HIER (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2491761&postcount=1) auch einiges zusammengetragen.

Spoiler könnten überall lauern!

Dantares
03.03.2010, 09:08
Ich halte auch nichts von Gamepress. Hatte mir mal vor Jahren 2 von denen "ausversehen" gekauft, die kannste schrotten.

Bei SO4 weiß ich es nicht, aber kann auch bei Youtube Glück haben, dort werden auch Spiele als Video gelöst. Ich mags nicht, weil man selber spielen sollte und nicht dauernd kucken, wie andere spielen. Es nimmt viele Reize weg.

R.D.
03.03.2010, 12:14
Ich hab das Ding von bradygames (Ja, ich mag einfach wenn man während des Lösungsweges sieht was man machen kann, ich mag eben kein Editortext :p).
Das ist serh umfangreich mit über 300 Seiten. Da steht alles drin nur leider ein Fehelr musste ich feststellen: Der Metal-Scumbag dort wird nur mit 80.000 EXP angezeigt, fakt ist aber das er in der PS3-Version 240.000 oder so bringt.
Ansonsten kann man da schön schauen was wie wo wann ist.

So hab mir eben das Super Tri-emblum gebastelt. Gott, damit wird alles zu einem Witz xD
Btw wer die PS-Version hat, der sollte zum Magical Clay farming Aeos nehmen. EN II wirft kaum was ab bei 2 farming points, bei einem Run auf Aeos bekomm ich bisher immer 8 Stück. Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.

Dantares
03.03.2010, 12:20
Ich hab das Ding von bradygames (Ja, ich mag einfach wenn man während des Lösungsweges sieht was man machen kann, ich mag eben kein Editortext :p).
Das ist serh umfangreich mit über 300 Seiten. Da steht alles drin nur leider ein Fehelr musste ich feststellen: Der Metal-Scumbag dort wird nur mit 80.000 EXP angezeigt, fakt ist aber das er in der PS3-Version 240.000 oder so bringt.
Ansonsten kann man da schön schauen was wie wo wann ist.

So hab mir eben das Super Tri-emblum gebastelt. Gott, damit wird alles zu einem Witz xD
Btw wer die PS-Version hat, der sollte zum Magical Clay farming Aeos nehmen. EN II wirft kaum was ab bei 2 farming points, bei einem Run auf Aeos bekomm ich bisher immer 8 Stück. Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.

Es sind in fast jedem Guide paar Fehler.

Magic Clay Farming geht noch viel einfacher!! ;)...steht das hier nicht sogar auf der ersten Seite?! Wenn nicht, kannst du fragen, poste es dir dann nochmal.

Bible Black
03.03.2010, 17:42
Magic Clay Farming geht noch viel einfacher!! ;)...steht das hier nicht sogar auf der ersten Seite?! Wenn nicht, kannst du fragen, poste es dir dann nochmal.

Alternativ gibs ja noch den 7D-Dungeon, aber das dauert auch zu lange imho.
Er scheint sich dessen "bewusst" zu sein.
Hat wer ggf. paar Empfehlungen für Items gegen die EQ? Was kann man von Hyperpotions mit den 5% halten? Und welches Item gibt eig. +18% Dmg? Und noch zu guter letzt, die "Super Laser Weapon/Suite" ist das ne normale Laser Weapon/Suite nur mit den 16 Slots oder ein eigens Item?

btw Wandering Dungeon suckt, das war auf diese Art einfach unnötig. :\
XX Geostones sammeln nervt einfach tierisch und das man jedes mal von vorne anfangen muss nervt auch nur... bin bei Ebene 14 raus und dachte das ich wieder wie beim 7 Star Dungeon zurück könnte, toll. -.-

R.D.
03.03.2010, 20:20
Super-tri-emblum.
Ansonsten sollten deine Melee's 9999 DMG machen und deine Mages 9999 INT.
Das ist alles. Wie du das machst ist egal, nur pass bei der wahl der Rüstung auf, das sie kein -Element haben, da das sonst das Super-tri-emblum ein wenig schmälert.

Vorhin aslhay 7 mal besiegt. Einfach Sarah nur DEF-Spells und Healing an gehabt und dann immer fste druff. 2 Minuten war er fertig :A
Jetzt gehts zu EQ, die wahrscheinlich erschreckend einfach sein wird.

@Dantares

Selbst mit Meracle und Muyria zusammen dauert mir das zu lange, da ich ständig kämpfen muss und dann auch noch warten muss DAS auch mal was geklaut wird. Ich hatte in 15 Minutne mein Super-tri-emblum und war glaube ich 4x farmen auf Aeos^^

Edit:
und ja der WD ist echt nervig, das Geostones sammeln ist wirklich selten schlecht.

Dantares
03.03.2010, 20:24
Super-tri-emblum.
Ansonsten sollten deine Melee's 9999 DMG machen und deine Mages 9999 INT.
Das ist alles. Wie du das machst ist egal, nur pass bei der wahl der Rüstung auf, das sie kein -Element haben, da das sonst das Super-tri-emblum ein wenig schmälert.

Vorhin aslhay 7 mal besiegt. Einfach Sarah nur DEF-Spells und Healing an gehabt und dann immer fste druff. 2 Minuten war er fertig :A
Jetzt gehts zu EQ, die wahrscheinlich erschreckend einfach sein wird.

@Dantares

Selbst mit Meracle und Muyria zusammen dauert mir das zu lange, da ich ständig kämpfen muss und dann auch noch warten muss DAS auch mal was geklaut wird. Ich hatte in 15 Minutne mein Super-tri-emblum und war glaube ich 4x farmen auf Aeos^^

Das geht schneller: Wenn du wieder flüchtest und den Kampf von vorn beginnst. Bei mir klaut Muyria innerhalb der ersten Sekunden die Magic Clays...Haste innerhalb von 6 - 10 Sekunden 6 Magic Clays. Lasse mich von den Viechern immer üerfallen. So schnell geht das auf Aeos gewiss nicht...

haebman
04.03.2010, 13:43
Hab mir ENDLICH eine (billige) XBox 360 besorgt und SO4 ist das erste Spiel das ich damit spiele :D

Aber Goddamnit ... auf meinem alten Fernseher (immerhin 60Hz fähig) ist es fast unspielbar ... naja die Schrift kann man halt kaum lesen ... was kann ich da machen?

Nein ich habe KEIN Geld um mir einen verdammten HD-Fernseher zu kaufen ... das fände ich ehrlich gesagt echt zum kotzen sollte es da keine andere Möglichkeit geben :rolleyes:

edit:

Aber sonst ist das Spiel toll ... nur halt die Schrift arg ... wo ist die schöne große SO3 Schrift hin ^^

Oder ist das Bild mit RGB - Kabel besser zu ertragen?

Sry aber das regt mich einfach auf gerade :(

Bible Black
04.03.2010, 13:56
Aber Goddamnit ... auf meinem alten Fernseher (immerhin 60Hz fähig) ist es fast unspielbar ... naja die Schrift kann man halt kaum lesen ... was kann ich da machen?
Nichts.

Nein ich habe KEIN Geld um mir einen verdammten HD-Fernseher zu kaufen ... das fände ich ehrlich gesagt echt zum kotzen sollte es da keine andere Möglichkeit geben :rolleyes:
X360/PS3 sind halt nicht für SDTVs gemacht, wenn 1280x720 auf 702×576 runterskaliert wird, wird's nun mal hässlich. :\

Und Haebman, es gibt schon billige HDTVs für ~200-300€, sind dann halt kein 42" Full HD, dürften aber schon bei HD Medien wie der X360 'nen Unterschied machen.

Edit:

Oder ist das Bild mit RGB - Kabel besser zu ertragen?

Worüber hast du die X360 im Moment angeschlossen? Cinch/Composite? Dann dürfte RGB oder Komponeten schon 'nen kleinen Unterschied machen, nur würde ich mir bei der Schrift nicht all zu viel versprechen - ggf. weniger verwaschen.

haebman
04.03.2010, 14:07
Wenn man davon ausgeht das ich als "armer" Student im Monat ca. 300 Euro überhaupt habe ist das schon eine Summe für mich ;) bzw. dürfte noch ´ne Weile dauern bis ich das Geld angespart habe ... und Job ist zu Zeiten von BA-Arbeit irgendwie keine Alternative grade leider :\ (Ja ich darf aber spielen weil ich meine Arbeit darüber schreibe haha)
War ja schon froh die Box so günstig zu bekommen ^^

Aber ist das bei allen RPG´s dieser Generation so oder ist SO einfach ein extrem Fall?

Bible Black
04.03.2010, 14:52
Aber ist das bei allen RPG´s dieser Generation so oder ist SO einfach ein extrem Fall?
Manche sollen ok sein, aber du wirst allgemein festellen, das mit einem SDTV bei keinem HD Game viel geht in der Richtung.

R.D.
04.03.2010, 15:18
Wenn du dann einen HD hast wirst du froh sein über die Entscheidung :D
Ich hab mir damals einen für 280 und 24' Zoll geholt (Und ich bin auch Student ich bekomme zwar noch was von meinen Großeltern, aber das gebe ich nicht aus, das ist alles für die NATO^^). Das reicht vollkommen, zumal ich relativ nah am Fernsehr sitze und das Beste an dem Teil ist, es ist ein Synmaster von Samsung, sprich du kannst da ne Menge anschließen.

@Dante

Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Allgemein klauen mir die viel zu selten.
IVh kanns aber mal wieder versuchen, da ich ja jetzt Ashlay Kristalle hab.

haebman
04.03.2010, 16:00
Hab das Problem vlt. gelöst.

Unterste Bewertung (http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-AV-Kabel/dp/B000E1YZRO/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267717059&sr=8-6)

Mal schauen ^^

Danke für die Antworten :)

Rina
04.03.2010, 16:23
Also so~ viel kleiner als in Silmeria ist die Schrift jetzt auch nicht ^w^

Grade bei kleinen Details könnte RGB Kabel aber helfen (die 3 Farbkanäle sind schliesslich getrennt) . Nur an der Größe ändert es halt nichts.

Dazu sind die Textboxen etwas angenehmer (dunkler) wenn man auf CG Portraits und Menüs statt Anime-style schaltet.

Triple_Nippel
04.03.2010, 18:10
Also bevor ich ein HD fernseher hatte fand ich den unterschied von normal auf RGB schon angenehmer kann mich noch dran erinnern das ich die schrift in Devil May cry kaum lesen konnte mit RGB kabel hat es aber geklappt auch das umstellen von 4zu3 zu 16 zu 9 kann auch einen ziemlichen unterschied machen war bei mir auf der ps3 so ist aber von spiel abhängig.

Rush
04.03.2010, 18:51

Ich hab Lost Odyssey damals noch auf nem SD TV gezockt und das war eigentlich ganz angenehm von der Schrift her:)

Dantares
04.03.2010, 19:03
Wenn du dann einen HD hast wirst du froh sein über die Entscheidung :D
Ich hab mir damals einen für 280 und 24' Zoll geholt (Und ich bin auch Student ich bekomme zwar noch was von meinen Großeltern, aber das gebe ich nicht aus, das ist alles für die NATO^^). Das reicht vollkommen, zumal ich relativ nah am Fernsehr sitze und das Beste an dem Teil ist, es ist ein Synmaster von Samsung, sprich du kannst da ne Menge anschließen.

@Dante

Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Allgemein klauen mir die viel zu selten.
IVh kanns aber mal wieder versuchen, da ich ja jetzt Ashlay Kristalle hab.

Steuer die auch mal richtig an, so wird der Special aktiviert, und die klauen schneller. Viel Erfolg.

Naja. ich hab auch keinen HD, sondern 16 : 9 CRT und sehe es derzeit auch nicht ein, mir ne neue Kiste zu holen. Finde die für 200 Euro ziemlich unpraktisch. War bis letztes Jahr im Fernsehhandel als Verkäufer tätig, da möchte man schon was ordentlichereres.

Square
04.03.2010, 19:56
Ist der letzte Boss in SO4 eigentlich so hart oder bin ich so schlecht? Ich habe mindestens 20 Minuten an dem gesessen und das mit Level 90 und teils war es ganz schön haarig (wobei ich nur die Luschiwaffen von EN II hatte, also nicht wie in den anderen Teilen ein Laserschwert oder so).

Komisch nur, dass alle Gegner in 10 Sekunden weg gefegt wurden und der Boss so dermaßeb hart. Da könnte man fast meinen, wenn man nicht überlevelt, also mit normal Level 60-65 gegen ihn antritt, dass man absolut keine Chance haben dürfte.. ;)

R.D.
04.03.2010, 20:29
den letzten boss hab ich mit 80 oder weniger geplättet. Warum überließt jeder meinen Tipp mit den Zorn-Kombos?

Einfach Rush-Gauge boosten (mit Kreis) und dann rauf da, wenn man Sarah als Heiler hat und sie auf einen ANG-Boost haut und du selber noch Berseker rauf haust, ist der letzten Boss schneller platt als du gucken kannst.

Edit:
Und ich hatte nich mal EN II waffen, sogar Schwächere (hatte keine Kohle für sowas)

@Dante
Ich hab die Chara ja schon selber gesteuert und als ich Riesenvogelfedern klauen wollte ja das ewig gedauert, selbst mit Meracle.

Dantares
04.03.2010, 20:51
den letzten boss hab ich mit 80 oder weniger geplättet. Warum überließt jeder meinen Tipp mit den Zorn-Kombos?

Einfach Rush-Gauge boosten (mit Kreis) und dann rauf da, wenn man Sarah als Heiler hat und sie auf einen ANG-Boost haut und du selber noch Berseker rauf haust, ist der letzten Boss schneller platt als du gucken kannst.

Edit:
Und ich hatte nich mal EN II waffen, sogar Schwächere (hatte keine Kohle für sowas)

@Dante
Ich hab die Chara ja schon selber gesteuert und als ich Riesenvogelfedern klauen wollte ja das ewig gedauert, selbst mit Meracle.

@R.D
Verstehe ich nicht so recht, weil die wirklich im Sekundentakt klaut, hatte aber anfangs auch leichte Probleme.

Mit Level 90 sollte der locker zu schaffen sein. Mache den auch nicht anders als R.D, nur hab ich nichtmal Berserker angelegt...

Denke dran, als erstes musst du die 4 Kugeln zerstören. Mit Kettenkombos gehts am schnellsten

Gabriel
05.03.2010, 12:54
Hi Leute, ich hab mal ne Frage zum letzten Endboss. Respawnt der wenn man ihn killt??

Es geht nämlich um die Battle-Trophy 100 mit Sarah den in 5min zu killen - was ja eigendlich imho nur mit level 255 und wirklich netten equip machbar ist, aber ohne WD gestaltet sich das etwas schwer?

R.D.
05.03.2010, 13:13
Nach dem du einmal durchgespielt hast, speichert er das in der System-datei und du fängst beim letzten Speicherplatz an, dann kansnt du die Extra-Dungeon machen und hoch leveln und dann den letzten Boss platt machen.

Aber warum soll man dazu Lv. 255??? Ich hab bei Sarah zumindest bei INT schon auf lv. 150 9999 gehabt xD

Edit:
Bei den BT's rate ich btw erstmal zu den fiesen wie "Heile genau bis zur Max HP" usw. Sowas wie "kill XXX in 5 minutes" ist lächerlich einfach. in SO3 war das noch ne echte Herrausforderung (ok, da musste man das auch ohne HP-verlust schaffen).

haebman
05.03.2010, 23:30
Hab jetzt 15 Stunden auf dem Zähler ... grade Level 40 mit Edge und Reimi ... je 35% von den BT´s ... das Kämpfen macht wie immer super Laune ... vor allem das ausnutzen des neuen Bonusmeters :D
[Die Nacht durchgezockt ... schon lange nicht mehr gemacht :D]

Die Handlung ist naja ... die Charaktere finde ich alle weniger schlimm als die ganzen Reviews meinten nur die Handlung ... also ich mag ja Road - Movies ... aber wie sich hier in unendlich vielen Sub-Plots verloren wird die null aber auch wirklich null zu bringen scheinen ( Parrallel-Erde ???!!!)

Wow ... suchen sich Japano RPG Macher ihre Schreiberlinge aus der Grundschule oder von der Straße?

Und dieses viele Backtracking ...

Aber das wars mit negativem ... das KS ist toll, das Skillsystem auch, IC hab ich noch nicht viel gemacht und den Rest muss ich mal schauen.

Gabriel
06.03.2010, 06:14
Danke für die Antwort R.D. werd mich nachher mal an Nox versuchen.

Und ich dachte Level 255 wäre schon nötig für son 5min Kampf, aber wenn du meinst das INT schon mit ca Level 155 maximiert ist, solls mir recht sein :D
Wegen der Battle-Trophy selbst, tja ich wollte zuerst eher die einfachen machen. Bei sowas wie spring 5555 Mal vergeht einem ja das lachen :o

R.D.
06.03.2010, 13:21
Nein Nein, maximiert ist das da nicht. Aber mit 2 Manabändern und einer guten waffe für Sarah bringst du sie damit auf 9.999 :3

Die einfachen sind die, die zeitaufwendig sind. Die schweren sind die bei denen du irgendwelche Sachen ständig und immer wieder machen musst bis es mal klappt. Ich habe ca. 5 Saves nur damit das klappt.
Das schlimmste ist "besiege 99.999 Feinde" und das mit 3 Charas, das sind mit Sicherheit mehr als 30.000 Kämpfe.

@haebman
Die Handlung ist auch nicht besonder, aber es gibt einige sehr cool Momente gegen Ende :A

Seraphithan
06.03.2010, 22:12
@haebman
Die Handlung ist auch nicht besonder, aber es gibt einige sehr cool Momente gegen Ende :A

Die muss ich verpasst haben, die Handlung fand ich zum davonlaufen. Dagegen ist der "OMG das Universum ist ein MMORPG"-Twist und der ganze Rest aus dem dritten Teil doch Hochkultur.
Das Kampfsystem überzeugt natürlich und gleicht damit eine ganze Menge aus aber echt mal der ganze Evilution-Kram ist Dreck.

Von den BTs bin ich auch enttäuscht die sind zu 95% stumpfes Grinden und das auch noch teils doppelt und dreifach auf die Characktere verteilt. Da forderten die aus dem 3. Teil mehr Köpfchen, nicht unbedingt viel mehr, aber mehr.

R.D.
06.03.2010, 22:34
Ich hab nicht gesagt, das die Handlun besser wird. ich sagte:

einige sehr cool Momente

dazu gehört für mich:

Der Auftritt von Arumat und Crow :D Der war cool gemacht. Achja und der fette Drache der den Mond anschabt D: Srsly, davon bitte mehr.

Natürlich würd die Handlung dadruch nicht besser, aber dazu habe ich in meinem Review genug gesagt.

R.D.
07.03.2010, 04:47
Doppelpost /o

So eben habe ich die EQ besiegt. Zu sehen an der schicken GOLD-Trophäe (nicht Silber wie einige Seiten sagen).
Boa man war das ein wütendes Kampfweib >:| Ihr Spezialangriff ist ja mal mega hinterhältig.
Puh, reicht auch erstmal jetzt morgen kommt eh FF XIII :p

Triple_Nippel
07.03.2010, 14:14
Hallo was machen eigentlich diese magic clays (Magische klauen?) ich hab noch keine gehabt aber gelesen das sie sehr wichtig sein sollen.

edit: Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich exp trick auf der ps3 nicht anwenden oder?

Bible Black
07.03.2010, 15:01
Hallo was machen eigentlich diese magic clays (Magische klauen?) ich hab noch keine gehabt aber gelesen das sie sehr wichtig sein sollen.
Clay heißt -> Lehm/Ton, "Klauen" wäre Claws. ;)
Die brauchst du später um mit Arumat Items zu verdoppeln, da er im 7D den Skill "Duplicate" bekommt.

edit: Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich exp trick auf der ps3 nicht anwenden oder?
Ja, allerdings geben die Metal Scumbags laut R.D. dafür aber mehr EXP als auf der X360.

R.D.
07.03.2010, 17:05
Ja, allerdings geben die Metal Scumbags laut R.D. dafür aber mehr EXP als auf der X360.

Jopp, viiiiiel mehr. Aber auch anderen Gegner geben mehr EXP, sogar so viel das der XBOX-Trick insgesamt weniger EXP gibt so wie ich das bisher gelesen hab.

haebman
07.03.2010, 17:11
Any - chances das der Directos Cut auch auf Xbox360 kommt?

Mir gefällt das Spiel soweit ... bis auf die Story ... da hat man schonmal die technischen Möglichkeiten und dann wird das wieder so hingerotzt.

Warum dürfen bei Tri-Ace nur die Valkyrie Spiele gute Geschichten haben (und da auch nur das Erste)?

R.D.
07.03.2010, 17:21
Du findest das VP eine tolle Story hat? Well Star Ocean hat auch ein tolle Story aber wie bei VP wird das einfach wie du sagtest "hingerotzt" (Und das sage ich als riesiger Fan von VP, kein Spiel hat so goile Animationen).
Tri-Ace ist eben auch eher der Gameplay Spezialist^^

ovanix
07.03.2010, 20:45
Hallo,
ich habe eben Star Ocean durch gezockt und das Spiel war eine Wucht.
Doch ich hatte irgendwie keine Endsequenzen von Reimi sowie Edge, Meracle und Lymle.
Kann ich diese irgendwo mit Deutschem sub vll. irgendwo nachschauen, denn habe keine Lust für 3 Sequenzen fast 50 Stunden zu Spielen ^^

Ansonsten hatte der Endgegner echt in sich, war Level 64 und hatte Arumat, Baccus, Edge und Sarah in der Gruppe. Mom mind. 30min habe ich gegen das Vieh gekämpft, nichtmal bei Grandia 2 habe ich so lange für den Endbossgegner gebraucht.
Freue mich umso mehr auf Star Ocean 5 sowie das neue Spiel von Tri Ace welches ende März erscheint.

MfG

ovanix

Hyuga
08.03.2010, 15:34

Kann man so unterstreichen. In diesem Gebiet macht ihnen niemand was vor.

thickstone
08.03.2010, 18:03
Du findest das VP eine tolle Story hat? Well Star Ocean hat auch ein tolle Story aber wie bei VP wird das einfach wie du sagtest "hingerotzt" (Und das sage ich als riesiger Fan von VP, kein Spiel hat so goile Animationen).

Also Teil 2 hatte schon eine tolle Story. Die hat eben sehr auf Bombast und Render-Orgasmen verzichtet. Dafür wirkte sie sehr erwachsen, kam ohne Kitsch aus und war spannend.

Kiru
08.03.2010, 19:12
kam ohne Kitsch aus

Bitte?
Hab ich n anderes Spiel gespielt? :/

ShooterInc.
08.03.2010, 19:14
Bitte?
Hab ich n anderes Spiel gespielt? :/

Ja, genau wie ein anderes Tales of the Abyss. ;)

Nein ernsthaft, was soll daran kitsch sein? Die ganze Thematik ist doch sehr düster und ernst.

Kiru
08.03.2010, 20:49
Ja, genau wie ein anderes Tales of the Abyss. ;)

Nein ernsthaft, was soll daran kitsch sein? Die ganze Thematik ist doch sehr düster und ernst.

Heißt nicht, dass es keinen kitsch gibt.
Ich erinner mich da z.B. noch gut an eine "blush"-szene, die sowas von... urks war (ziemlich spät im Spiel)

Heißt nicht, dass VP2 ne schlechte Story hat oder so... wenn die Story auch reichlich kurz ist. In Sachen Atmo macht dem Spiel kein andres so schnell was vor.
Solange man nicht gerade eine der komischen Szenen hat, die irgendwie komplett "out of place" wirken.

haebman
09.03.2010, 11:21
Es kommt mir sehr auf das WIE an.

Also wie die Handlung präsentiert wird ... und da finde ich Valkyrie Profile 1 eben sehr viel besser als Star Ocean 4.

Zwar war in VP das Problem das man erstmal keine Ahnung hat was abgeht ... aber nach und nach setzt sich das Bild zusammen ... und die Szenen sind KURZ und PRÄGNANT.

SO 4 ... ja ... ehm mir wird ständig und immer wieder der ewig selbe Mist vorgekaut ... also ob ich zu blöd wäre das beim ersten mal zu verstehen ...

Bin mir nicht sicher ob das der japanische Redestil ist (Metal Gear macht das ja auch so) oder schlechtes Dialogwriting ist ...

Rina
10.03.2010, 22:30
SO 4 ... ja ... ehm mir wird ständig und immer wieder der ewig selbe Mist vorgekaut ... also ob ich zu blöd wäre das beim ersten mal zu verstehen ...
Man kann Dialoge auch skippen ^^'

Bin mir nicht sicher ob das der japanische Redestil ist (Metal Gear macht das ja auch so) oder schlechtes Dialogwriting ist ...
...oder beides :)

Und was heisst Redestil, man orientiert sich halt weiterhin mehr am gesprochenen Wort als an Shakespeare. IMHO hätte man da natürlich einen besseren Kompromiss finden müssen - oder einfach interessantere (Main)Charas.

Any - chances das der Directos Cut auch auf Xbox360 kommt?
Welcher DC :confused:

Die größten Änderungen der International sind die wählbaren Voices und Charaportraits (und natürlich das praktischerweise fehlende Discswapping). Der Rest im Balancing oder der Grafik sind ja eher Kleinigkeiten.

R.D.
11.03.2010, 13:16
Naja, das erschweren bei den IC und die unterschiedlichen EXP sind schon ne Menge. Außerdem geben manche Edel-Steine andere Effekte wie ich das so bemerkt hab :/

Loxagon
11.03.2010, 13:30
Haben alle Versionen, also Jp/US/EU Deutsche Texte?

Bei einigen US Versionen steht nämlich nur English als Sprache dabei.
Ich mein aber dass es heißt: Alle Versionen haben Deutsche Texte dabei.
Also die PS3 natürlich.

Triple_Nippel
21.04.2010, 13:40
Hallo ich versteh das Spiel nicht mehr wieso kann ich nicht gegen den Drachenfürsten in der Arena kämpfen bin rang 2 aber es geht nicht.

Bible Black
21.04.2010, 14:44
Hallo ich versteh das Spiel nicht mehr wieso kann ich nicht gegen den Drachenfürsten in der Arena kämpfen bin rang 2 aber es geht nicht.
Nochmal und nochmal und nochmal den Rang 2 Typen besiegen... dauert nen bishen bis Platz 1 freigeschaltet wird.

Triple_Nippel
21.04.2010, 15:09
Bowa was ist denn das für eine sch..... nun gut danke für die schnelle antwort.

Triple_Nippel
23.04.2010, 10:12
Bowa muss ich den 2.Bonus Dungeon in einem zug schaffen :eek:

Oder gibt es da irgendwann Abküzungen?

Warrax
23.04.2010, 12:52
Ja, man muss den letzten Bonus-Dungeon am Stück durchspielen deswegen habe ich ihn nie beendet.

Holystar
23.04.2010, 18:26
Bowa muss ich den 2.Bonus Dungeon in einem zug schaffen :eek:

Oder gibt es da irgendwann Abküzungen?

Yup, am Stück, dauert ca. 2-4 Stunden, je nachdem, ob du mit den Stockwerken Glück (nur die Gegner beim Portal besiegen) oder Pech (Kristalle, Geostones) hast.... und stirb nicht gegen den Boss ganz oben...

Beim Boss gäbe es übrigens nach der 2-Flügel noch ne 4- und ne 6-Flügel Version... die hab ich mir dann aber auch nicht mehr angetan.

Am schnellsten kommst du nach oben, wenn du nen Arumat mit ATK/DEF ~8000-9999 hast und permanent Dragon Roar spammst, während 2 andere Kollegen heilen und einer (z.B. Fate) als Ablenker wirkt. Bei Bossen am besten alle AI-Kollegen auf Manual stellen, sonst gehen sie gern in den Freitod...

Ein perfektes tri-Emblum ist auch noch nützlich, da du mit 20 MAG DEF in allen Elementen diverse Attacken negierst. :)

FaiSe
09.05.2010, 09:15
Hi Leute ,
Ich zocke im Moment auch Star Ocean und hänge im Moment beim 6. Boss (Universe)
Ich wollte einfach nur fragen was "Blindsiden" ist :P ^^
Bzw. wie macht man das .. :/

Danke schonmal :3

Ach egal hab den schon gekillt und ich weiß jetz wie Blindside geht >_< .
Achja und ich habs schon durch gespielt .. schon lange her .. .xDD ..

Dantares
18.05.2010, 12:31
Am besten hättest du es sowieso im Kampftrainer auf der Calnus gelernt...

Viel Spaß noch

Dante0587
01.06.2010, 16:15
Hi, weiss einer von euch wo ich an das Lösungsbuch von Bradyames zu SO4 für die PS3 komme?

Holystar
01.06.2010, 20:08
Hi, weiss einer von euch wo ich an das Lösungsbuch von Bradyames zu SO4 für die PS3 komme?

http://www.amazon.com/Star-Ocean-Last-Signature-Guide/dp/0744011264/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1275419221&sr=8-1

chungkingAngeL
01.06.2010, 20:45
@ Holystar

Ich glaube der Kollege sucht die Revised Version, die ja leider doch schon etwas teurer ist günstig ^^

Holystar
02.06.2010, 04:24
@ Holystar

Ich glaube der Kollege sucht die Revised Version, die ja leider doch schon etwas teurer ist günstig ^^

Oh ja, sorry, hab ich übersehen...

Knuckles
02.06.2010, 07:20
wtf? O_o
Wieso sind die Guides zu den beiden Versionen inzwischen so teuer?
Da freut man sich ja umso mehr, das man gleich zum Release zugegriffen hat.

Dante0587
02.06.2010, 15:50
gibt es hier vielleicht jemanden der den guide nich mehr benötigt und bereit wär ihn zu verkaufen? würde bis zu 40 euro dafür geben

thickstone
20.07.2010, 10:34
Sorry für die Leichenschändung...

Ich bin gerade das 2. Mal auf Aeos (also nach dem GROTTIGEN Purgatorium auf Roak) und wollte fragen, wie lange das Spiel noch geht. Bin gerade dabei, die ganzen Spiele hier abzuarbeiten.

Dann noch: Gibt es eigentlich eine Story? Also, nicht falsch verstehen, das Spiel unterhält mich schon, aber es gab bisher viele Ereignisse, die kaum was miteinander zu tun haben.

Wird das Spiel irgendwann noch fordernder? Ich zocke auf normal und habe den Game Over Bildschirm (wenn es den überhaupt gibt) nicht einmal gesehen. Bin Level 45 atm. und ignoriere sogar Item Creation und sowas komplett. Aus Easy spielt sich das Spiel dann scheinbar von alleine durch. Ich erwarte den Tri-Ace typischen 3/4-einfach-letztes-Viertel-unmenschlich-schwer Moment.

Bible Black
20.07.2010, 14:57
Dann noch: Gibt es eigentlich eine Story? Also, nicht falsch verstehen, das Spiel unterhält mich schon, aber es gab bisher viele Ereignisse, die kaum was miteinander zu tun haben.
Öh... leider nicht wirklich. Story kann man Tri-Ace typisch halt fast knicken.

Wird das Spiel irgendwann noch fordernder?
Das Spiel ist leider sehr einfach, Game Over siehtse vllt. bei Bossen wenn du dich dumm anstellst. "Schwer" sind höchstens die Optionalen Dungeons wenn du nicht die Metal Scumbags mit EXP Accesories missbrauchst.

Blade_ss
12.08.2010, 11:41
hi

hab gestern angefangen.

gibts ein paar grundsätzliche tipps zu charakter-entwicklung, rezepten und crafting (was ist am anfang sinnvoll?), skill-entwicklung, KP-verteilung (gruppen kp?), diese -S -B -N spezialisierung usw
Vielen Dank :)

Angeal
12.09.2010, 13:25
Wo gab es bitte nochmal den EIS-Ring um Flammenkisten zu öffnen?

Rangrith
12.09.2010, 15:42
Im Anschluß daran die Frage noch: Wo kann man den Dunkelheits-Ring finden, um diese Lichtkisten zu öffnen?

Ich bin jetzt im letzten Dungeon, zumindest glaube ich dass das der letzte ist (Nox Obscurus?) und habe bis jetzt keinen Eis- und Dunkel-Ring gefunden. Habe ich irgendwo was übersehen?

Btw sehr geiles Spiel, bin mit ganz niedrigen Erwartungen an das Spiel rangegangen und wurde positiv überrascht! Ich find es teilweise sogar besser als SO3, wo man ja gegen Ende mit einem absurden "Wendepunkt" erschlagen wird, wie ihr wisst. <-<
Bis jetzt hat SO4 aber aus meiner Sicht eine ganz solide Story erzählt, zwar nichts weltbewegendes aber auch jetzt nicht... shice. ^^
Die Charaktere sehen zwar aus wie Keramikpuppen aus gewissen TV-Shops, können aber einem durch Private Actions richtig ans Herz wachsen. :)
Mal gucken wie das Ending so wird...

Bible Black
12.09.2010, 16:00
Im Anschluß daran die Frage noch: Wo kann man den Dunkelheits-Ring finden, um diese Lichtkisten zu öffnen?
Dropt vom Boss Undying Dragon. Musst das Spiel durchspielen und dann den letzten Save laden, dann kannste die Treppen hoch und dort in die eine Tür rein... oder so ähnlich... ^^"

Wo gab es bitte nochmal den EIS-Ring um Flammenkisten zu öffnen?
Schau mal hier nach: GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/xbox360/946860-star-ocean-the-last-hope/faqs/55810). Ich selber weiß es leider net mehr.

Angeal
12.09.2010, 16:56
Hab ihn mittlerweile (im Bonus Dungeon Sieben Sterne Palast, nach dem Durchspielen auf der höchsten Ebene bei Gabriel Celeste), wollte aber noch fragen: Wo kriegt man den Stein der Weisen her?

Mag mich da nicht sonderlich durch Gamefaqs quälen, zumal er auf englisch sicher anders heisst.

Shisu
12.09.2010, 17:22
Hab ihn mittlerweile (im Bonus Dungeon Sieben Sterne Palast, nach dem Durchspielen auf der höchsten Ebene bei Gabriel Celeste), wollte aber noch fragen: Wo kriegt man den Stein der Weisen her?

Mag mich da nicht sonderlich durch Gamefaqs quälen, zumal er auf englisch sicher anders heisst.

Steine der Weisen droppen im Wandering Dungeon ab Etage 16 von diesen Drachen.

Aber bevor du da rein gehst, stelle sicher, dass du genug Fol dabei hast, um bei Santa ordentlich einzukaufen.

Angeal
17.09.2010, 22:25
Da ich in dem Thread jetzt nicht wirklich was gefunden habe (und die letzten 500 Beiträge Vorgänger nicht unbedingt durchwühlen will ..), was sind so die generellen Tipps gegen Etheral Queen?

Hab mich nun aufgemotzt mit den im ersten Beitrag angegebenen perfekten Equipments (Atk + Int 9900+, Def 9000, Immun gegen alle Elemente), und wollte wissen, mit was man sich noch Vorbereiten sollte, Skillmäßig.

Ist Kein Schild, bzw. EnergieSchild für den Kampf notwendig?
Wie genau verläuft das mit der Supernova und wie konnte man die nochmal verhindern?

Hab vor einiger Zeit bei einem Freund gespielt, der schwächere Charaktere hatte, konnte den Kampf ganz gut halten, aber nach einiger Zeit gings dann immer schlimmer zu, bis die Charaktere einer nach dem anderen im Sekundentakt gestorben sind.

Holystar
18.09.2010, 13:14
Wenn du DEF 9000+ und die super IC-Equipments gem. der ersten Seite gemacht hast, bist du eigentlich schon 90% vorbereitet. ;)

Ein relativ simpler Weg zum Sieg über Iseria ist mit 2 Heilern, die du auf MANUAL hast, je in einer Ecke platzierst und Arumat als Tank/Damage Dealer mit 9000+ DEF/ATK auf LV200 (LV255 ist nicht nötig, gibt nur etwas mehr HP), der mit Iseria auf Tuchfühlung geht und permanent Dragon Roar benutzt.

Der Clou an der Sache ist, LV20 auf dem BEAT:B-Style zu haben. Damit kannst du so schnell als möglich nach Kampfbeginn in den Fury Modus gehen und dank dem LV20 Skill (Fury Charge during Battle) und deinem konstanten Angriff wirst du über den gesamten Kampf im Fury Modus bleiben. Iserias Attacken können pro mal maximal 30-50% deiner ca. 60'000 HP wegnehmen... und du kommst manuell mit Heilen locker nach. Zudem gabs (zumindest in der JP) die Eigenheit, dass bei dem DEF-Wert die 50% Bonus über die 9999er Grenze kamen... mein Arumat hatte so (im Kampf) 14'999 DEF. ;)

Super Nova wendet Iseria nur an, wenn 2 oder mehr Charas in ihrer Nähe sind (so war es zumindest in der JP-X360 Version)... wenn du es richtig machst, wirst du die Attacke also nie sehen. :)

Iseria sollte übrigens nie von Arumat ablassen... falls doch, musst du schnell deine Heiler Manuell aus ihrer Nähe bringen.

Ja, mehr ist nicht zu sagen... viel Glück! Der Weg nach oben dauert ja leider erst mal 2-3 h....

PS: Sorry, falls die Namen nicht korrekt sind... hab SO4 nur als JP/US gespielt und kenne die PAL-Namen nicht mehr... und die Sache liegt für mich auch schon über ein Jahr zurück. ;)

Rangrith
20.09.2010, 18:54
Bin gerade mit dem Post-Game beschäftigt und habe auch mal wieder Fragen =3

Ich hab jetzt "Duplizieren" für Arumat bekommen. Tolle Fähigkeit übrigens, hab auch mal gleich seltene IC-Zutaten wie Mondstein verdoppelt, um mir super Waffen anzufertigen.
Jetzt gehen mir aber so langsam die sog. "Magische Tone" aus. Wo kriege ich Nachschub her? ^^

Und ist es möglich Gabriele Celeste mit ~Lv.115 Charakteren zu besiegen oder kann ich das ohne Grinden vergessen?

Ich komme nämlich mit Heilen gar nicht nach, obwohl ich im sekundentakt Feenheilung einsetze, sofern meine arme Myuria nicht zufällig von Gabriel quer durch das Kampffeld gejagt wird. Das macht er nämlich gerne. <_<
Myuria's KI ist auch nicht die hellste... Sie merkt erst viel zu spät, dass da jemand draufgeht und heilt mich gar nicht bzw. bringt sich bei Flächenattacken selbst in Schwierigkeiten, anstatt mal die Beine in die Hand zu nehmen und abzuhauen -.-
Dabei würde ich sehr gerne mit Edge oder Arumat spielen und paar Kombos einsetzen, weil deren KI dafür auch zu dumm sind.

Deswegen muss ich Myuria manuell kontrollieren und tu im Kampf nichts anderes, als andauernd mit ihr wegzulaufen und zu beten, dass hinter mir irgendjemand irgendwie Gabriel Schaden zufügt oder mir vom Hals schafft.
Mein Team sieht übrigens so aus:

Edge (STIL B) (Freistilkampf mit aller Kraft) ATK ~ 5000 / DEF ~ 1300
Reimi (STIL S) (Freistilkampf mit aller Kraft) ATK ~ 3500 / DEF ~1100
Arumat (STIL S) (Gruppenkampf mit aller Kraft) ATK ~3700 / DEF ~1500
Myuria (STIL B) Manuell nur am weglaufen xD INT ~2100 / DEF ~1100

Irgendwelche Tipps ._.?

Holystar
20.09.2010, 19:52
Für den "Magischen Ton" (Magical Clay), siehe erste Seite hier:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2491761&postcount=1

Punkt 1).

Ich selbst hab immer mit Myuria gestohlen, geht IMO am besten. Meracle braucht zu lange und hat das doofe Knock-back Attribut, das Farmen via Mining auf diesem ersten Planeten (Bereich vor dem Ort, wo man die nervigen Phantome bekämpfte) ist auch brauchbar, aber IMO zu langsam.

Deine Party ist an sich ok für Gaby, du solltest aber wenn möglich etwas deine DEF boosten (so 2000 wäre besser für Edge/Arumat) und beim BEAT Stil unbedingt alle auf B nehmen (der ist wegen der letzten Fähigkeit auf LV20 und dem HP Boost) sowieso deutlich besser als S.

Bei Heilern gilt für sämtliche Bosse des Post-Games: AI ist zu dumm, daher manuell an den Rand stellen und von dort manuell heilen.

Reimi musst du evtl. manchmal auch manuell wegsteuern, wenn sie nicht schön brav aus der Distanz angreift oder Gaby ihr zu nahe kommt.

Ansonsten einfach versuchen, deine Party verteilt zu haben.... i.e. nicht mit Arumat, Edge und Reime an derselben Stelle stehen... weiter könntest du auch Reimi oder Edge durch einen 2. Heiler ersetzen, denn 2 Angreifer sind generell genug... gilt übrigens für's gesamte Post-Game... es sei denn, du hast deine DEF im 9000er Bereich, wo du mit Ausnahme vom Kampf gegen Iseria praktisch unverwundbar bist....

Rangrith
21.09.2010, 17:38
Vielen lieben Dank für die ausführliche Hilfe, Holystar! :)
Werde meine Vorgehensweise so umstellen, wie du beschrieben hast. Daran wirds wahrscheinlich auch gelegen haben.
Hach Post-Games von tri-Ace Spielen machen einfach zu viel Spaß und sind dazu noch fordernd. ^^

Aber erstmal schön Magical Clays sammeln, damit ich eine Rüstung mit 1900 DEF für Edge und Arumat anfertigen kann. Der Laseranzug bringts irgendwie nicht mehr...

Dazu auch mal eine Frage: Welche Fähigkeiten sollte ich in meine Waffen und Rüstungen einbauen?
Bis jetzt habe ich nur mit Curryreis u.ä. wegen EXP +20% experimentiert. Alles andere sieht für mich aus wie reine Platzverschwendung außer DEF + xx %, was man nur durch Speizielle Verteidigungssamen kriegt.
Ich ahne schon, ich muss massenhaft diese speziellen Samen duplizieren. x-x

Eine letzte Frage noch zur Synthese:
Welches Item verleiht meinen Accessoires "1 extra hit chance per attack"?
Hab nen Slayer Bangle mit nur einem "1 extra hit chance per attack" und da frage ich mich, wie ich die restlichen 3 Slots mit der o.g. Fähigkeit vollbekomme. oÔ

Angeal
21.09.2010, 23:59
Habe die Etheral Queen kurz vor deinem Beitrag besiegt, Holystar ^^

Der Kampf mit der Etheral Queen ist an sich seltsam, kann es sein, das sie nur zwischen zwei bestimmten HP Grenzen Supernova einsetzt?

Am Anfang lief der Kampf prima, nur ab einer bestimmten Zeit flippte sie aus, setzte andauernd Supernova ein, und danach hat sie's kein einziges mal mehr benutzt und ich hab draufgehauen bis sie endgültig abgekratzt ist.

Auch wenn sie Supernova einsetzt, habe ich einen zusätzlichen Tipp dafür gefunden: Das Item "Reanimator".

Ohne dem hätt ichs sicher nicht geschafft ^^

Nachdem meine Charaktere 4, 5mal abgenippelt sind, habe ich mit dem Ersatz Charakter immer 1x Reanimator eingesetzt, und alle waren wieder wohl auf (auch die in der Reserve), und der Kampf ging gemütlich weiter.

Kann man sich ziemlich leicht schmieden.

@Rangrith

Ja, du wirst viele viele viele Samen brauchen, was ich selber leider mühsam feststellen musste ;p

Holystar hat am Anfang des Threads die perfekte Rüstung/Waffen mit empfohlenen Abilities aufgelistet.

Viele Samen brauchst du nicht unbedingt, nur verdoppeln kostet dich immer 11 Magischen Ton...

Für die zusätzliche Trefferchance Ability musst du Slayer Bangle mit Slayer Bangle synthetisieren ;) Musst dir also mehrere von denen erstellen.

Rangrith
24.09.2010, 11:59
Mooooment mal...

Wieso geben die Spezial-Verteidigungssamen nur +8% DEF, wenn ich sie auf meine Rüstung synthetisiere und nicht +20%, wie es auf GameFAQs steht?
Mach ich da etwas falsch oder hat man das bei der PS3 Version verändert?

Och man und dabei hatte ich gestern meine ganze Zeit damit verbracht, Magische Tons zu klauen und irgendwelche Samen zu duplizieren... Gabriele Celeste werde ich wohl nie bezwingen können ;_;

Ach ja und danke für den Tipp mit Myuria. Mit ihr kann man in der Tat sehr schnell klauen. :)

chungkingAngeL
24.09.2010, 15:55
Wenn Du Gabriel in VP II geknackt hast, packste das auch in SO IV ^^

Rangrith
24.09.2010, 19:35
Bei VP2 waren die (Postgame-) Bosse wenigstens berechenbar und man konnte sie so schön verarschen, wenn man die Gruppe aufgeteilt und geschickt platziert hatte xD

Hach da hatte man noch die volle Kontrolle und musste nicht bangen, dass da wieder irgendjemand in den Tod läuft, während ich sie gerade noch mit Ach und Krach am Leben halte... Arumat..Reimi.. ¬_¬
Btw, Gaby jagt ja meiner Myuria trotz manueller Einstellung, km-weiter Entfernung und der Fähigkeit "Verbergen" die ganze Zeit hinterher. Voll schizophren xDD
Aber ich pack das schon irgendwann!

Ach ja, wegen der Sache mit den Spezial-Verteidigungssamen, die in der PS3 Version nur noch +8% DEF geben. Ich habe vorhin gelesen, dass das in der PS3 version verändet wurde und man den Faktor +20% DEF von einem anderen Item bekommt, "Red Dragon Scale" o.ä.
Selbiges gilt auch für die anderen Samen.
Toll! Jetzt habe ich umsonst stundenlang säckeweise Samen dupliziert, die ich jetzt am Ende doch nicht brauche. ¬¬