Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unangekündigter" Titel von Nomura in 2010



Barbatos
28.12.2009, 09:50
http://rpgland.com/rumors/nomura-stirring-hype-pot-again/

FF7 Remake?
Dissidia 2 ?
KH3 ?
Bushido Blade 3 ?
Neues Chocobo Racing ?

Wird sicherlich wieder ne Riesen Enttäuschung:D

Waku
28.12.2009, 10:06
FF7 Remake?
Dissidia 2 ?
KH3 ?
Bushido Blade 3 ?
Neues Chocobo Racing ?


All of the Above......

























































.....on the DS.

Sasuke
28.12.2009, 10:07
Kann nur FF7 Remake .. auf dem DS
oder KH3 sein. .. auf der Wii

The Protagonist
28.12.2009, 10:24
FFXIII International mit drölfzig neuen Städten, stinknormalem 08/15 Levelsystem und irgendein umfangreiches, nerviges aufregendes Minigame als Endgamecontent.

Exkalipoor
28.12.2009, 11:12
Hat er nicht schon letztens zwei Spiele angekündigt doer war das was anderes?

Hoffentlich bringen sie FFV und VI nie auf dem DS raus.

Knuckles
28.12.2009, 11:50
FF VI-Remake auf PS360! :A

Angel|Devil
28.12.2009, 11:53
Secret of Mana oder Terranigma-Remake für NDS.... :rolleyes:

Wobei eine Ankündigung von Kingdom Hearts III schon richtig nett wäre, aber daran glaube ich nicht wirklich...

Knuckles
28.12.2009, 11:59
Wobei eine Ankündigung von Kingdom Hearts III schon richtig nett wäre, aber daran glaube ich nicht wirklich...

Das ist viel zu offensichtlich und zu erwarten.

Angel|Devil
28.12.2009, 12:00
Das ist viel zu offensichtlich und zu erwarten.

Es geht ja auch um ein Spiel, welches sich die Fans wünschen und worauf die Presse schon lange ein Auge hat. Wieso sollten die Erwartungen also nicht einmal erfüllt werden?

Aber hast schon recht... It's Square Enix - nothing is (im)possible! 8)

Am Ende kommt bestimmt wieder "nur" ein Handheld-Game dabei raus... :rolleyes:

Book of Twilight
28.12.2009, 12:47
Bin da so wie Knuckles Ansicht...Kingdom Hearts 3 wäre irgendwie zu wahrscheinlich, so dass es das gar nicht sein kann xD

Ausserdem ist der Presse Andrang was KH3 angeht nicht so hoch würd ich mal vermuten...die warten vielleicht auf ne Ankündigung...aber wirklich "ständig" danach zu fragen macht wenig Sinn, da eh klar ist das KH3 nach BbS irgendwann rauskommen wird.

FFVII Remake wäre fast zu abartig...

CAPCOM gibt sich seit Jahren konsequent ANTI was ein RE2 Remake angeht(vor allem würde ein Remake dank der verkrüppelten Story nicht mehr viel Sinn machen xD)

SE war da bisher kein Stück anders was ein FFVII Remake angeht...andererseits müsste man sagen dass ein FFVII Remake etwas ist...was vermutlich oft von der Presse angesprochen wird und vor allem von den Fans.

@Sasuke: DAS würde mich ernsthaft dazu bringen SE abfackeln zu wollen xD Ich renn dann einfach in Japan wie wild rum und brenn alle Gebäude nieder bis ich per Zufall das SE Gebäude erwisch...

BlackOmen
28.12.2009, 13:27
...das Chrono Brake Patent in Japan ist noch nicht abgelaufen- der US-Schutz schon. :rolleyes: ...kann´s mir aber eigentlich nicht vorstellen.
http://img131.imageshack.us/img131/1301/chronobreak4dv.gif

Ein FF7 Remake auf der PS360 fänd ich schon gut, aber auch daran glaube ich nicht. Ein Remake auf dem DS würde da schon viel besser zu der derzeitigen Politik von SE passen...das wäre die Frechheit des Jahres, in meinen Augen sogar Leichenschändung und in Final Fantasy-Sprache: "...how pathetic...". Ich kann mir auch schon die Schlagzeile vorstellen:

"Endlich! Final Fantasy Remake nun bestätigt...Einer der beliebtesten Teile der Serie wird nun für den Nintendo DS neu aufgelegt...Leider mussten aufgrund von Cartridge-Platzgründen und akuter Geldgier seitens SE alle Städte und die begehbare Weltkarte aus dem Spiel entfernt werden...blabla"

TheBoss
28.12.2009, 14:47
@Waku. Danke, hast mich zum lachen gebracht:D

Wenn Nomura sich so ausdrückt, kann es eigentlich nur ein Kingdom Hearts 3 oder ein Final Fantasy VII Remake sein. Wonach sollten Journalisten aus der ganzen Welt(!) sonst Fragen?

Ich glaub auch, dass selbst Square Enix sich nicht traut eins von den beiden spielen auf den DS zu bringen. Das würde ausserhalb von Japan zu einer Revolution führen :D

Trico
28.12.2009, 14:59
Ich glaub auch, dass selbst Square Enix sich nicht traut eins von den beiden spielen auf den DS zu bringen. Das würde ausserhalb von Japan zu einer Revolution führen :D

Ich denke viel mehr würde Japan dem Untergang nahe stehen wenn sies überhaupt auf irgend etwas außer der PS3 bringen würden.
Besonders bei FF7 würden sie ausrasten wie sonstwas - Wäre doch nett.
Wieder 3 Disks,diesmal 3x50 GB BluRays - Mehr Minigames und so.

Naja,das Endprodukt von was auch immer werden wir wohl eh nicht so bald sehen.Erstmal soll er schaun das Versus das hält was es verspricht.

Kiru
28.12.2009, 15:44
Umsetzung von ff7 1zu1 auf Psp. Das wär wohl am sichersten und selbst da würden die Fans wohl noch meckern, wie viel schlechter die Psp-Fassung ist. :D

ff7 ist viel zu hochgehyped, da kann niemals auch nur irgendwas remake-mäßiges kommen, was die fans insgesamt zufrieden stellt.

Akito
28.12.2009, 15:59
Umsetzung von ff7 1zu1 auf Psp. Das wär wohl am sichersten und selbst da würden die Fans wohl noch meckern, wie viel schlechter die Psp-Fassung ist. :D
Gibt es aber schon;)

Kynero
28.12.2009, 16:53
Lieber ein Remake im Stile wie FFIV für DS, als irgend son liebloser Versuch ein altes RPG auf den "großen" Konsolen zu veröffentlichen mit High End Grafikstil der sowieso nicht passt und blabla... Zumal ich eh nicht verstehen kann, warum der DS immer so unterbewertet wird, wenn es um Rollenspiele geht. Man sollte halt nicht soviele Ansprüche stellen. Wobei ein FF7 Remake auf DS wäre echt.....naja.....nicht so dolle, um es mal milde auszudrücken.. ^^
Achja und geht mal weg mit Chocobo Racing oder so ne scheiße.. :D

Rina
28.12.2009, 17:10
Fassen wir mal zusammen:

FF VI auf PS360 und FF VII auf DS. <3


Zumal ich eh nicht verstehen kann, warum der DS immer so unterbewertet wird, wenn es um Rollenspiele geht.
Nun, andere Konsolen haben durchaus mehr Potential, welches nur höchst selten ausgeschöpft wird. Was dann bei einigen leider ebenso zu Enttäuschung führen kann nur halt nicht direkt bei der Ankündigung. Strange people are strange : (


Ist FF V eigentlich nicht beliebt genug (in überwiegend Japan) für eine Neuauflage? Ich würde SE (Matrix oder wem auch immer) da eher zutrauen ein ordentlicheres Remake hinzubekommen als mit 4 oder 6 und aufwärts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

miuesa
28.12.2009, 17:12
Ein FFVII Remake für NDS würde grafisch kaum nen Unterschied zur PS1 Version machen imo.

Und wieso sollte der Grafikstil dazu nicht passen? Man könnte sogar mehr aus der Spielwelt machen. Ein FFVII NDS Remake wäre imo ein richtiger Tritt in die Eier. Keine Ahnung wieso manche der Meinung sind ein Remake müsste dem Original technisch so nah wie möglich kommen.. dann kann ich auch gleich das Original selbst zocken.

Ist das Selbe wie die SoM, Terranigma Ports/Remakes etc., die sich viele wünschen. Bloß kein 3D.. wozu dann überhaupt remaken wenn ich das selbe Spiel auf meinem alten SNES spielen kann?

Kiru
28.12.2009, 17:16
Gibt es aber schon;)

Auch in einer hübschen Schachtel? Vllt mit einem Bonusgegner? :D

Akito
28.12.2009, 17:22
Auch in einer hübschen Schachtel? Vllt mit einem Bonusgegner? :D
Nein, aber für ein PSX Spiel gibt es entweder einen ordentlichen Port, meist mit zusätzlichen Inhalten, oder eine Veröffentlichung als PS-One Classic, beides gibt's nicht.

Rina
28.12.2009, 17:59
Ein FFVII Remake für NDS würde grafisch kaum nen Unterschied zur PS1 Version machen imo.

(...)

Ist das Selbe wie die SoM, Terranigma Ports/Remakes etc., die sich viele wünschen. Bloß kein 3D.. wozu dann überhaupt remaken wenn ich das selbe Spiel auf meinem alten SNES spielen kann?
Ebend ^.^:A

http://farm4.static.flickr.com/3543/3534577180_7516899dc9.jpg

Lucian der Graue
28.12.2009, 18:03
Eine Ankündigung für eine Ankündigung, in Squarenix auch als Closed Theater bekannt.
http://npshare.de/files/de0c69a1/theater-closed123.jpg
Auch wenn SE sagt, es wird keine Closed Theater mehr geben....wadawadawada :o

Kingdom Hearts 3 wird im BBS Abspann angekündigt und ein neues Chrono sowie ein FF7 Remake ist der Notgroschen von SE, den wird man nicht so einfach verpulvern.....

Ich hätte dann aber doch ganz gerne ein FFVI Remake für psp :whistle:

Rokurota
28.12.2009, 18:37
Glaube auch das es sich eher um "Kingdom Hearts 3" handelt.

Und ein "Final Fantasy 7" Remake gibts doch sowieso schon:
http://www.youtube.com/watch?v=qM57S1DsSAY ;)

Exkalipoor
28.12.2009, 20:49
Sollte es ein FFVI Remake geben, würde sowieso erstmal FFV an die Reihe kommen.

Ich erwarte aber nichts geiles. Mir fällt gerade Secret of Mana 2/Seiken 3 als einer der wenigen Titel ein, der mir als Port ansprechen würde.

Narcissu
28.12.2009, 21:21
Sollte es ein FFVI Remake geben, würde sowieso erstmal FFV an die Reihe kommen.

Ich erwarte aber nichts geiles. Mir fällt gerade Secret of Mana 2/Seiken 3 als einer der wenigen Titel ein, der mir als Port ansprechen würde.

Nicht unbedingt. Final Fantasy III haben die sich ja auch erst aufgespart und dann in 3D auf dem DS veröffentlicht, statt das Spiel 1:1 mit einigen weniger aufwändigen Veränderungen auf den GBA zu portieren.


Ich persönlich denke, es wird sich um KHIII handeln.
358 Days ist schon länger draußen, BBS ist bald erschienen und Coded interessiert niemanden. Irgendwie muss die Serie ja überleben.

Shihayazad
28.12.2009, 21:40
Ist das Selbe wie die SoM, Terranigma Ports/Remakes etc., die sich viele wünschen. Bloß kein 3D.. wozu dann überhaupt remaken wenn ich das selbe Spiel auf meinem alten SNES spielen kann?

Weil erwähntes SNES langsam den Geist aufgibt und die Cartridge ebenso. Meins fällt trotz sorgfältiger Behandlung nämlich almählich auseinander, hatte aber neben der PSX die meisten guten Spiele - zumindest, wenn man mein Spielregal fragt - und ich möchte die guten Spiele gerne in die aktuelle Konsolengeneration herüberretten ohne sie auf dem Emulator spielen zu müssen.

Dabei bin ich aber eindeutig für eine Portierung und KEINE Veränderungen, weil ich mit dem späteren Ergebnis eh nie zufrieden sein würde. Mir geht's es nur darum, dass ich die Spiele weiter spielen kann. Mit neuer Grafik, macht doch bitte neue Spiele.

Ich hatte mal behauptet, sobald SE mit FFXIII durch ist, machen sie das FFVII-Remake aber das ist ja schon so oft dementiert worden, dass es wie ein runing-gag ist und ich es nicht mehr richtig glauben mag. Und bei Squares Ankündigung-Ankündigungen ist bisher ja noch nie was wirklich großes bei raus gekommen - und trotzdem lese ich doch wieder die Spekulationen im Forum...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

Renegade 92
28.12.2009, 22:02
Die entwicklung von KH3 wurde doch letztens dementiert oder irre ich mich da oO
Ich hoffe auf ein FF7 Remake mit altem ATB Kampfsystem :A

Zeuge Jenovas
29.12.2009, 00:37
Die entwicklung von KH3 wurde doch letztens dementiert oder irre ich mich da oO
Ich hoffe auf ein FF7 Remake mit altem ATB Kampfsystem :A

Ganz genau. Er hat ganz klar gesagt dass es sich dabei NICHT um KH3 handelt (was ich sehr bedaure!).
Also gibt uns endlich das Scheiß FF7 Remake auf PS3.... ich werd's auch kaufen mein Gott :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

Nero
29.12.2009, 01:11
Final Fantasy XV Versus Kontra Minus Plus Saga - Online
Only for DSi.

Sölf
29.12.2009, 01:52
Final Fantasy XV Versus Kontra Minus Plus Saga - Online
Only for DSi.
:hehe:

Geil. xD

Kynero
29.12.2009, 01:54
Ich hätte dann aber doch ganz gerne ein FFVI Remake für psp :whistle:

Ja, denn bei einem DS Port könnte es nämlich dann gut sein, dass FFVI die Grafik von FFIII nachahmt und das würde dem Spiel dann doch seeeehr schaden.. Fand ich bei FFIV auch nicht gut.
Die PSP hat ja mit FFI und FFII bewiesen, dass 2D Grafik mit hoher Auflösung immer noch toll aussieht! :) Also mir gefällt es zumindest.

Naja...most wanted sind eh immer noch Suikoden 6 und Breath of Fire 6. :(
Hoffentlich erlebe ich noch den Tag, an dem eines der beiden Spiele vorgestellt wird. :D
Meinetwegen kann sich Square Enix auch BoF schnappen, denn bei der FF Reihe ist so langsam die Luft draußen.

Andrei
29.12.2009, 11:23
Hier ein Teil eine Gamefront News:



8.12.09 - Final Fantasy XIII-Character Designer Tetsuya Nomura von Square Enix hat sich in der neuesten Ausgabe der japanischen Gemaga zu Spielen geäußert, die Square Enix 2010 ankündigt oder auf den Markt bringen will.

Die Redakteure fragen Nomura, ob 2010 das Spiel seiner Träume angekündigt wird. Nomura sagt, dass er in diesem Jahr noch an Final Fantasy Versus XIII (PS3), Final Fantasy Agito XIII (PSP) und Parasite Eve: The 3rd Birthday (PSP) arbeitet.

Unter den Neuankündigungen soll sich hingegen ein Spiel befinden, auf das jeder wartet und von Fans immer wieder gewünscht wird. Selbst Pressevertreter in der ganzen Welt würden ihn stets danach fragen. Um was es sich genau handelt, sagte Nomura nicht und kann nur vermutet werden - vielleicht meint er ja ein Remake von Final Fantasy VII (PS).

Sei-Men
29.12.2009, 13:03
FFXIII International mit drölfzig neuen Städten, stinknormalem 08/15 Levelsystem und irgendein umfangreiches, nerviges aufregendes Minigame als Endgamecontent.

japanischer Tonspur!

Exkalipoor
29.12.2009, 13:34
Unter den Neuankündigungen soll sich hingegen ein Spiel befinden, auf das jeder wartet und von Fans immer wieder gewünscht wird.



http://i86.photobucket.com/albums/k92/miyamotofan/Discidia.png

Trico
29.12.2009, 13:38
Hmmm kann man eigentlich Gameplay patentieren lassen?
Falls ja könnte das interessant sein,sofern es keine Fake news ist.

http://kotaku.com/5436104/square-enix-patents-new-battle-system

Würde zu Nomura passen und seinem Sony Kurs.

Naja hoffentlich macht er auch was neues.In Spielen an denen Nomura beteiligt war find ich jedes mal eine neue Liebe <3

Exkalipoor
29.12.2009, 13:47
Nicht unbedingt. Final Fantasy III haben die sich ja auch erst aufgespart und dann in 3D auf dem DS veröffentlicht, statt das Spiel 1:1 mit einigen weniger aufwändigen Veränderungen auf den GBA zu portieren.


Nein, sie haben ein GBA Port geplant, aber bedenke, dass FFI, II, IV, V und VI einfach nur übertragen werden mussten, da die Grafik schon vorhanden war(PS1/SNES). Für FFIII müsste alles überarbeitet werdne und was ist dann logischer: Die Arbeit für den GBA für den neuen DS z investieren? FFV und VI kamen ja auch nur auf dem GBA, weil es nicht viel Arbeit war, die mal zu porten.

Und da jetzt FFV und VI auf denselben Stand sind kommt V auch zuerst, solle ein neuer Port/Remake. III war einfach noch auf dem NES Niveau, während alles andere einfach protiert werden konnte.

Holystar
29.12.2009, 17:12
Hoffen tue ich auf Chrono Break, erwarten aber eher ein KH3 oder FFVII:R.


Letzteres brauche ich zwar nicht wirklich... aber wenn's SE es unbedingt machen muss.... werde ich's mir wohl auch kaufen. ;)


Am liebsten wäre mir natürlich ein neues, echtes Seiken Densetsu im Stil von Teil 2 und 3... aber glauben mag ich nicht so recht dran... da ist CB schon eher wahrscheinlich. ^^

Vascar
29.12.2009, 18:18
ich erwarte von se wie fast immer wieder ein 0815 spiel = realistisch:D

Virginie
29.12.2009, 19:02
Ich stehe nach wie vor zu meiner "Prophezeiung" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2253592#post2253592).

:D

Lucian der Graue
29.12.2009, 21:50
Die entwicklung von KH3 wurde doch letztens dementiert oder irre ich mich da oO

Mein Lehrer im Marketingkurs sagte immer, wenn du etwas interessant machen willst, mach es zu erst uninteressant, um es dann nacher wieder interessant(er) zu machen. :p

Ja, denn bei einem DS Port könnte es nämlich dann gut sein, dass FFVI die Grafik von FFIII nachahmt und das würde dem Spiel dann doch seeeehr schaden.. Fand ich bei FFIV auch nicht gut.
Die PSP hat ja mit FFI und FFII bewiesen, dass 2D Grafik mit hoher Auflösung immer noch toll aussieht! :) Also mir gefällt es zumindest.

Ein FFVI Remake für PSP könnte doch auch gut in 3D sein. Also der Kefka aus Dissidia hat mir schon ganz gut gefallen und Crisis Core sah auch nicht schlecht aus :)

Ich stehe nach wie vor zu meiner "Prophezeiung" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2253592#post2253592).

:D
Hmmm.....


Unter den Neuankündigungen soll sich hingegen ein Spiel befinden, auf das jeder wartet und von Fans immer wieder gewünscht wird. Selbst Pressevertreter in der ganzen Welt würden ihn stets danach fragen. Um was es sich genau handelt, sagte Nomura nicht und kann nur vermutet werden - vielleicht meint er ja ein Remake von Final Fantasy VII (PS).



:hehe:nton:

Ja ich weiß, der Post von Virginie war nicht 100% ernst gemeint :p

Andrei
29.12.2009, 22:09
hmmm gibt es eigentlich schon infos wann diese ankündigungen gemacht werden sollen?
Games Convention 2010? E3 2010? TGS 2010? Oder wieder eine ganz eigene Square eh nix Veranstaltung?
Ich würde mich persönlich natürlcih auch auf ein FF VII Remake freuen ( von dem ich hoffe das es mir das alte J-RPG Feeling zurück bringt, dass ich so bei aktuellen Titeln ( Ausser TOV) vermisse ), aber große Hoffnungen setzte ich nciht darauf. Ich will jetzt erstmal neue Infos zu FF 13 Versus.
( Mal rein aus Interesse: Wann genau finden die oben genannten Veranstalltungen den 2010 statt?)

Gamabunta
29.12.2009, 22:29
prepare for Dissapointment XD:

I actually went out to look for Gemaga. The OP is a lie.

Nomura said "まだ確約できないのですが、来年新タイトルを発表と発売をする。”

"Its not definite but next year a new title will be announced and released."

EIne Übersetzung von einem weiteren:

"We're not totally sure on this, but we think that, as a major gaming company, we'll release a new game next year."
Zumindest kündigen sie kein Spiel an, dessen Entwicklung erst in 3 Jahren beginnen wird.

Außerdem scheint das Cover schon geleaked:
http://www.sakuranet.de/staff/gamabunta/barretgearscover.jpg

Waku
29.12.2009, 22:41
prepare for Dissapointment XD:


A company is releasing a product????!!!!!!!!!

Somebody hold me.

oceana
29.12.2009, 23:48
egal was nur hoffentlich nix für den blöde NDShttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , bin nich gegen nds feindlich oder so aba ein ff teil egal ob ableger oder nich gehört richtig ausgeschmückt und nich so hottenklotzen grafik XD

Knuckles
29.12.2009, 23:53
A company is realeasing product????!!!!!!!!!

Somebody hold me.

:hehe:

Kynero
30.12.2009, 02:27
Es wird wohl das FF7 Remake auf DS sein! :A
Laut sicheren Quellen wird der Titel über Wifi verfügen und damit wird es auch möglich sein, den Tod von Aerith zu verhindern. Dafür wird halt Cloud sterben und dabei kratzen auch Sephiroth, Jenova und Shinra ausversehen ab. Naja...sind ja eh nur Nebenfiguren.
Man kann sich zu Beginn also entscheiden, ob man das Wifi Feature nutzen möchte oder nicht. Wenn man es nicht nutzen möchte, dann Game Over. SE beweist hier ganz klar, dass sie die Funktionen des DS voll ausnutzen. Imo ein sehr guter Weg, den sie da bestreiten.
Es gibt außerdem einen neuen Charakter, der die Party von FF7 bereichern wird.
Die Angestellte des Clubs der Honigbiene

Achja...
Hier sind schonmal die ersten Fakten der DS Version:

- Man kann keine Städte betreten und es gibt auch keine Weltkarte. Dies sorgt für eine dichte Atmosphäre, die, die fesselnde Story sehr stark untermalt

- mehr als 3, aber weniger als 5 einzigartige Techniken und Fähigkeiten gilt es zu meistern

- mit dem Subastanzsystem, was nicht vorhanden ist, erreicht das Spiel ein hohes und taktisches Niveau

- tiefgründige Charaktere wie Yuffie bereichern die geniale Story, in der es darum geht die Welt zu retten (vor was auch immer)

- eine atemberaubende 2D Grafik kombiniert mit der Würze eines Mystic Quest verleihen FFVII einen neuen Glanz und lässt es realistischer denje wirken

Das klingt alles echt toll!
Ich freue mich schon sehr darauf. :)

Skar
30.12.2009, 09:21
Das Geniale an diesen Threads ist ja immer der unglaubliche Hass, den manche Leute hier drin auf den DS haben :hehe:

Um Gottes Willen, eine Konsole, die es der arbeitenden Bevölkerung erlaubt, in der Mittagspause zu spielen! Eine Konsole, die es mir ermöglicht, am Abend gemütlich im Bett zu spielen!
Skandal, gehört verboten sowas!
Die Firmen sollen sich gefälligst wieder auf Spiele konzentrieren, die mich dazu zwingen, 200 Stunden im Wohnzimmer am großen Fernseher zu verbringen, und die ich nur durchspielen kann, wenn ich Schüler, Student oder Arbeitsloser bin!
Ist mir doch wurscht, daß mit diesen Leuten kein Geld zu verdienen ist, ICH WILL DAS, ALSO MACHT DAS GEFÄLLIGST!

Rush
30.12.2009, 09:39
Das Geniale an diesen Threads ist ja immer der unglaubliche Hass, den manche Leute hier drin auf den DS haben :hehe:

Um Gottes Willen, eine Konsole, die es der arbeitenden Bevölkerung erlaubt, in der Mittagspause zu spielen! Eine Konsole, die es mir ermöglicht, am Abend gemütlich im Bett zu spielen!
Skandal, gehört verboten sowas!



Nintendo's DS handheld has been the platform of choice for the bulk of this year's new JRPG releases, and it is this fact that I find most troubling. What was once a grand adventure of color and sound has shrunk down to a three-inch screen. This is what we have to sustain us.

Steht zwar auch viel Mist in dem Artikel (http://www.gamasutra.com/view/news/26637/Opinion_2009__The_Last_Days_of_the_Japanese_RPG.php), aber irgendwo stimmt es halt^^
Gegen neue Spiele auf dem DS haben wohl die wenigsten was, aber ist halt blöd, wenn bekannte Serien jetzt auf den DS wandern und die neuen Teile dann audiovisuell um 2 Generationen zurückgeworfen werden:(

Knuckles
30.12.2009, 09:50
I actually went out to look for Gemaga. The OP is a lie.

Nomura said "まだ確約できないのですが、来年新タイトルを発表と発売をする。”

"Its not definite but next year a new title will be announced and released."

EIne Übersetzung von einem weiteren:

"We're not totally sure on this, but we think that, as a major gaming company, we'll release a new game next year."

But... but he said Jehova! :(

Gloomilicious
30.12.2009, 12:05
Das immer wieder beliebte DS-Gebashe - hier im Forum immer wieder amüsant und traurig zugleich. Werdet erwachsen, meine Güte...:rolleyes:

Mir persönlich ist völlig wurscht, was da jetzt angekündigt wird, mich interessiert weder ein FF7-Remake noch ein KH3.

Virginie
30.12.2009, 13:53
Das Geniale an diesen Threads ist ja immer der unglaubliche Hass, den manche Leute hier drin auf den DS haben :hehe:

Um Gottes Willen, eine Konsole, die es der arbeitenden Bevölkerung erlaubt, in der Mittagspause zu spielen! Eine Konsole, die es mir ermöglicht, am Abend gemütlich im Bett zu spielen!
Skandal, gehört verboten sowas!
Die Firmen sollen sich gefälligst wieder auf Spiele konzentrieren, die mich dazu zwingen, 200 Stunden im Wohnzimmer am großen Fernseher zu verbringen, und die ich nur durchspielen kann, wenn ich Schüler, Student oder Arbeitsloser bin!
Ist mir doch wurscht, daß mit diesen Leuten kein Geld zu verdienen ist, ICH WILL DAS, ALSO MACHT DAS GEFÄLLIGST!

Für diesen Post wünschte ich mir für 5 Minuten das Karmasystem zurück und die Möglichkeit, Dich mit +1.000.000.000 Punkten zu belohnen! :A

Und ich hatte es irgendwo schon mal gesagt: Ich fände eine FF7-DS Version - nachdem ich FF3 gespielt hatte - putzig. :D

BlackOmen
30.12.2009, 14:28
Ich denke, dass hier ein paar Dinge missverstanden werden- Hier geht es nicht darum den DS zu bashen oder sonst irgendeine Konsole. Der DS ist ne klasse Konsole und es gibt auch tolle Spiele dafür. Was man aber nicht von der Hand weisen kann, ist die Tatsache, dass sich die diversen Konsolen-Typen bzw. ein PC für manche Genres besser eignen als eben ein anderer Typ.

So eignet sich der DS halt gut für kurze Sessions im Bus oder auch mal ne längere Session daheim auf dem Sofa.

Für ein tieferes Spielerlebnis eignet sich in meinen Augen aber eher eine Heimkonsole am großen Fernseher der am besten noch mit einer Dolby-Anlage verbunden ist. Klar kann man auf dem DS auch Spieltiefe erzeugen, jedoch glaube ich nicht, dass er dafür geschaffen wurde (zumindest war er dafür nicht gedacht).
Geht mal in euch rein und versucht an Spielmomente zu denken, die euch bewegten- Momente des Zorns, Trauer, Liebe usw...die Momente für die wir diese Spiele kaufen um in eine andere Welt abzutauchen. Diese Spielmomente werden auch durch die Umwelt erzeugt. Wer von euch hätte im Bus zwischen zig Leuten Hassgefühle auf einen 1,5 cm großen Pixelhaufen Namens Sephiroth entwickelt?...nächster Halt: Hauptbahnhof...na danke!

Das gebashe zielt auf Squarenix und Konsorten. Die haben nämlich erkannt, dass man den DS auch wunderbar als RPG-Konsole missbrauchen kann. Sie haben erkannt, dass man selbst neue Fortsetzungen von Major-Series darauf rausbringen kann- und zwar mit einem Riesenvorteil: Umsatz mind. genauso so hoch wie auf ner Heimkonsole - Kosten der Entwicklung aber nur ein Bruchteil der Heimkonsolenvariante = ein vielfaches an Gewinn.
Klar kann man das nachvollziehen, schließlich muss eine Unternehmung Gewinne erwirtschaften (und diese ggf. auch maximieren) aber darunter leidet das Genre, es stagniert.
Klar würde sich das Genre mit einem FF 7 Remake auf der PS3 auch nicht großartig weiterentwickeln, aber es wäre zumindest kein Rückschritt. Eben dieser Rückschritt wird in letzter Zeit doch sehr oft getan, nicht nur von Squarenix.

Virginie
30.12.2009, 15:42
Für ein tieferes Spielerlebnis eignet sich in meinen Augen aber eher eine Heimkonsole am großen Fernseher der am besten noch mit einer Dolby-Anlage verbunden ist. Klar kann man auf dem DS auch Spieltiefe erzeugen, jedoch glaube ich nicht, dass er dafür geschaffen wurde (zumindest war er dafür nicht gedacht).
Geht mal in euch rein und versucht an Spielmomente zu denken, die euch bewegten- Momente des Zorns, Trauer, Liebe usw...die Momente für die wir diese Spiele kaufen um in eine andere Welt abzutauchen. Diese Spielmomente werden auch durch die Umwelt erzeugt. Wer von euch hätte im Bus zwischen zig Leuten Hassgefühle auf einen 1,5 cm großen Pixelhaufen Namens Sephiroth entwickelt?...nächster Halt: Hauptbahnhof...na danke!
Blödsinn!
Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Außerdem kann ich gerade nicht anders als Phoenix Wright zu erwähnen und welche Gefühle DIESES Spiel auf dem DS in mir ausgelöst hat. Wer gut erzählen kann, braucht dafür keine Größe oder gute Soundanlage... und es klappt auch unterwegs.
BTW: Ich habe auch immer unterwegs Bücher gelesen. Sind genauso gut wie auf der Couch oder im Bett - oder im Wartezimmer eines Arztes, stell Dir vor!

Spielerlebnis lässt sich doch bitte nicht nur auf "Oh geile detailreiche Grafik in sooo groß!!!111einself" und "geiler Sound" reduzieren. oO


Das gebashe zielt auf Squarenix und Konsorten. Die haben nämlich erkannt, dass man den DS auch wunderbar als RPG-Konsole gebrauchen kann.
Fixed.

BlackOmen
30.12.2009, 16:01
Blödsinn!
Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Außerdem kann ich gerade nicht anders als Phoenix Wright zu erwähnen und welche Gefühle DIESES Spiel auf dem DS in mir ausgelöst hat. Wer gut erzählen kann, braucht dafür keine Größe oder gute Soundanlage... und es klappt auch unterwegs.
BTW: Ich habe auch immer unterwegs Bücher gelesen. Sind genauso gut wie auf der Couch oder im Bett - oder im Wartezimmer eines Arztes, stell Dir vor!

Spielerlebnis lässt sich doch bitte nicht nur auf "Oh geile detailreiche Grafik in sooo groß!!!111einself" und "geiler Sound" reduzieren. oO


Fixed.

Ich hab nicht gesagt, dass es all dies braucht um ein gewisses Spielgefühl zu erzeugen, sondern ich meine damit, dass es von Vorteil ist und unterstützend wirkt.
Wenn du behauptest, dass es keinen Unterschied macht ob du im Bus, im Wartezimmer oder oder zuhaus im stillen Kämmerchen spielst, dann kann ich dich absolut nicht nachvollziehen.
Klar, ich kann Tetris wie auch Xenogears im Bus spielen oder eben zuhaus in einer ruhigen Umgebung- alle Varianten sind möglich, aber einen Unterschied macht es für mich trotzdem.

Waku
30.12.2009, 16:09
Klar, ich kann Tetris wie auch Xenogears im Bus spielen oder eben zuhaus in einer ruhigen Umgebung- alle Varianten sind möglich, aber einen Unterschied macht es für mich trotzdem.

Es ist in der Tat ein Segen das Xenogears ans Wohnzimmer von Weeabos gefesselt ist für alle ewigkeit.

Kynero
30.12.2009, 16:12
Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive! :) In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...

Vascar
30.12.2009, 16:40
mich hat so2 auf handheld mehr gereisst als so4 = kommt drauf an welches spiel!

hier tummelt doch mehr grafik••••n als behauptet?:confused:

Liferipper
30.12.2009, 16:50
hier tummelt doch mehr grafik••••n als behauptet?

Ach quatsch. Es ist einfach nur so, dass Storys durch 1080p und Dolby Digital 5.1 wesentlich besser werden...

Gamabunta
30.12.2009, 17:04
Es ist in der Tat ein Segen das Xenogears ans Wohnzimmer von Weeabos gefesselt ist für alle ewigkeit.

So sure?

2bv01c8Ahe0

Waku
30.12.2009, 17:31
So sure?

NOT AS POETIC AS ON A 100" SCREEN!!

These
30.12.2009, 17:31
Ich versteh' nicht ganz, wo der Reiz eines DS-Remakes von FF VII läge. Wer das Spiel unterwegs spielen will, holt es sich im Playstation Store für PSP. Keine Verbesserungen, aber auch keine Abstriche.

Ein Remake von FF VII auf den "großen" Konsolen fänd' ich deutlich spannender, weil man da die Möglichkeit hat, die tolle Story auch in deutlich ansprechender Optik neu zu erzählen. Um es vom Original abzugrenzen, ändert man Dinge wie zB das Kampfsystem, was bei aller Liebe zu klassischen J-RPG's mittlerweile doch recht eintönig wirkt. Dann kommen zwar die ganzen Fanboys aus den Ecken gekrochen und beschweren sich, dass das nicht mehr "ihr" Final Fantasy VII ist, aber wayne, nimmt man die halt in Kauf.

Auf DS wäre FF VII nur mobil, auf PS3 und von mir aus auch 360 hätte es einen eigenständigeren Charakter.

miuesa
30.12.2009, 17:48
Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive! :) In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...So viele Sätze die irgendwie nichts aussagen hab ich schon lange nicht mehr gelesen :o

Klassische Rollenspiele. Inwiefern? 360/PS3 Spiele zu steif. Was? DS Spiele sind lockerer. (...?)

Keine Grafikblender und unnötigen Schnick-Schnack, ja, weil JRPGs auf HD Konsolen so übertrieben geil aussehen, dass sie sämtliche Awards abgeräumt haben.

Dann der letzte Satz, hab ich was falsch verstanden, oder wiedersprichst du dir selbst?

DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360... Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive! :) In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...DS RPGs: Angenehm spielbar, tolle Story und Charaktere gibts auch.. :A okay, aber Story und Charaktere müssen sich auf dem NDS noch beweisen. Yeah..sure..

Mal ganz davon abgesehen, dass es die Diskussion schon 1000x mal gab, sie unsinnig ist und es immer auf den Spieler ankommt bzw. wo man welches Genre am liebsten zockt..

Rina
30.12.2009, 19:59
aba ein ff teil egal ob ableger oder nich gehört richtig ausgeschmückt und nich so hottenklotzen grafik XD
Worst Final Fantasy ever:

http://s2.directupload.net/file/d/2024/yiph9zwz_jpg.htm

:hehe:nton:


(...) ein vielfaches an Gewinn.
Klar kann man das nachvollziehen, schließlich muss eine Unternehmung Gewinne erwirtschaften (und diese ggf. auch maximieren) aber darunter leidet das Genre, es stagniert.
Das ist eigentlich seit jeher so dass RPGs auf die Konsolen kamen die am meisten Gewinn abgeworfen haben (mal abgesehen von den Konsolenherstellern oder entsprechenden Exklusivverträgen mit denen)

Wie soll das Genre darunter leiden dass mit in dem Fall RPGs Gewinne erwirtschaftet werden? Das Leiden wäre ohne Gewinne um ein Vielfaches größer. Der einzige Punkt der einem missfallen kann ist die Orientierung Richtung Mainstream (oder in anderen Genres Casual) Markt. Aber auch das ist nichts neues.


Ich habe bis heute keine Dolby Surround/5.1/7.1/whatever Anlage und habe FF7 anno 1997/1998 auf einem Fernseher mit gefühlten 20 cm Bildschirmdiagonale gespielt und das Spiel hat die Gefühle trotzdem in mir ausgelöst.
Ich frage mich auch wie der Sprung von 2 zu 5 (bzw. 6 - 8) Lautsprechern Gefühle auslösen sollte ^w^

Abgesehen davon habe ich eine 5.1 Anlage und finde sie ziemlich cool :A


Dann der letzte Satz, hab ich was falsch verstanden, oder wiedersprichst du dir selbst?
DS RPGs: Angenehm spielbar, tolle Story und Charaktere gibts auch.. :A okay, aber Story und Charaktere müssen sich auf dem NDS noch beweisen. Yeah..sure..
Vielleicht reicht ihm "toll" nicht... :3schau


NOT AS POETIC AS ON A 100" SCREEN!!
100" portable "screen" :A http://www.youtube.com/watch?v=f7QNPL3Jha0

Lucian der Graue
30.12.2009, 22:38
http://i37.tinypic.com/105eko1.gif

bKVKLPB8llo

Netter Fake^^

haebman
30.12.2009, 22:46
So hatte ich mir die FF13 Kampfszenen vorgestellt (nach dem ersten Trailer damals) .....

Sasuke
30.12.2009, 22:53
So hatte ich mir die FF13 Kampfszenen vorgestellt (nach dem ersten Trailer damals) .....

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, ich auch. Wenn ich mir jetzt die Kampfszenen anschau dann isses schon traurig.. Daher hoff ich auf Versus.

Ansonsten ist das Fake video sau geil :A

Angel|Devil
30.12.2009, 23:10
Das Video ist ja mal geil. Auch wenn es nur ein Fake ist, so macht es dennoch Lust auf mehr. :)

Bin aber echt mal gespannt, mit was Square Enix aufwarten wird. Ich hoffe nur, dass sie diesmal nicht wieder eine enttäuschende Ankündigung von sich geben werden...

Mivey
05.01.2010, 23:56
Man könnte vielleicht argumentieren, das bessere Grafik und eine feste Umgebung den Immersions-Faktor steigert, aber braucht man das unbedingt um ein gutes RPG (oder Spiel) genießen zu können?

Gloomilicious
06.01.2010, 08:27
Die RPGs für DS erfüllen im Gegensatz zu ihren großen "Brüdern" auf den Heimkonsolen aber ihren Zweck: sie sind klassische Rollenspiele und das ist auch gut so! Ja, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 sind zwar auch schnicke Spiele, aber die sind mir irgendwie zu steif....die DS RPGs sind da einfach viel "lockerer im Vergleich. Keine Grafikblender und kein unnötiger Schnickschack, dessweiteren sind manche DS RPG Welten weitaus atmosphärischer als so manches epische RPG auf der 360...
Einfach nur herrlich klassisch und angenehm spielbar, so müssen RPGs sein.
Tolle Story + Charaktere inklusive! :) In Sachen Story und Charaktere muss sich der DS aber noch beweisen. Suikoden Tierkreis war da schon eines der besseren Spiele...

Genau so sehe ich das auch. Gerade wegen der grafischen Begrenzungen auf dem DS muss man sich hier gerade bei anderen Aspekten wie Gameplay, Story usw. viel mehr Mühe geben als bei den "großen" Kollegen auf der stationären Konsole. Ein wunderbares Beispiel ist in meinen Augen "Four Warriors of Light - Final Fantasy Gaiden". Zwar nur ein FF-Ableger und grafisch eben auf DS-Niveau, stellt aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Spielspaß ein Grafikmonster wie FF13 zehn Mal ins Abseits. DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.

Renegade 92
06.01.2010, 18:07
So ein Dreck, dass mit der ankündigung war anscheinend eine Fehlübersetzung und nichts besonderes für die Fans :o

http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/tetsuya-nomura-wohl-doch-kein-heiss-erwartetes-projekt.html

Rina
06.01.2010, 18:30
Naja, auch FF und KH waren mal neue IPs auf die die Welt (offensichtlich) gewartet hat ohne es zu wissen ;)


Man könnte vielleicht argumentieren, das bessere Grafik und eine feste Umgebung den Immersions-Faktor steigert, aber braucht man das unbedingt um ein gutes RPG (oder Spiel) genießen zu können?
Fragt sich nur was gut ("bessere Grafik") und "feste Umgebung" ist ^^' . Und der Immersionsfaktor, kann man den linear hinzufügen oder zum Quadrat ^^ ?

Natürlich sieht man in HD RPG XYZ in 720p oder höherer Auflösung mehr Details. Das würd ich aber nicht freiwillig gegen z.B. schokoladige Städte und schöne nur-stereo-und-512KB-samples-maximal Musik in einem Chrono Cross eintauschen wollen. Vieles ist halt heutzutage 2 Schritte zurück und nur einen vor, vieles gute halt 2 Schritte vor aber halt auch einen zurück.

2. Dafür braucht es vor allem Tee, ne heiße Schokolade, Cola, Fischstäbchen, Tee oder was zu knabbern ^w^


DAS sind noch ordentliche RPGs und ich bin froh, dass SE es hier ausnahmsweise mal wieder geschafft hat, ein wirklich gutes RPG abzuliefern.

Ich hatte mit dem DS in den letzten Jahren in Sachen RPGs auf jeden Fall hundert Mal mehr Spaß als mit PS3, Xbox360 und Wii zusammen.
1. Die Musik ist dafür nicht so toll. Fänd es aber mal witzig zu sehen wie die Kritik, ob nun positiv oder negativ, verteilt worden wäre wenn XIII FF FNC hiesse und FFG FF XIII; zumindest die Famitsu Wertung wäre wohl vertauscht *g*
2. Ja, naja, er hat ja Tales of Vesperia erwähnt, Tales of Hearts ist keinen Deut schlechter, Innocence vieleicht einen oder zwei Deuts (Deut, Deute, Deutsu :hehe:nton: ?) , nur leider wurden die bisher im Westen nicht gepublisht.

Master
07.01.2010, 00:30
Unter den Neuankündigungen soll sich hingegen ein Spiel befinden, auf das jeder wartet und von Fans immer wieder gewünscht wird.


Zone of the Enders 3!

Oh... Moment... falsche Firma.