Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k] Charlie und Pikachu
TheVampire100
17.12.2009, 22:10
Vorwort
Na ja, Charlie und Pikachu ist wahrscheinlich mein längstes (von der Arbeitszeit) Projekt an dem ich arbeite. Es ist auch das einzige Projekt, mit dem ich selbst zufrieden bin und an dem ich hartnäckig weiterarbeite. Bisher ist es nicht sehr groß, da ich nur sehr selten zum programmieren komme. Man sieht auch schon, dass ich mehrere Jahre daran arbeite, da viele Szenen und Dialoge veraltet sind.
Dennoch bin ich zuversichtlich, dass das Spiel eines Tages fertig sein wird, sobald ich endlich mal etwas richtig fertigf kriege.:D
Geschichte
Es beginnt wie eine 08/15 Geschichte. Der Superheld des Pilzkönigreiches, Super Mario, wird von dem Schurken Bowser heeingelegt und gefangen genommen. Danach erobert er das Pilzkönigreich. Klingt langweilig ist es auch.
In einer anderen Welt flüchtet gerade der junge Hund Charlie vor seinem Bruder Pikachu, nachdem er dessen CD-Player zerstört hatte. Bei seiner Flucht landet er aus Versehen in der Welt von Super Mario. Dort will er nur eins, nämlich ganz schnell nach Hause. Nicht gerade ein Vorzeigeheld, dennoch beweist Charlie, dass er sich durchaus wehren kann. Bowsers Schergen erledigt er ohne Probleme (na ja, fast ohne Probleme). Das zeiht jedoch den zorn von Bowser auf sich, weshalb er alles daran setzt, um Charlie gefangen zu nehmen.
Aber auch Pikachu landet in der Videospielwelt und sucht dort seinen jüngeren Bruder. Ob sie wieder zusammenfinden und ob sie es schaffen nach Hause zu kommen wird sich zeigen. Wie? Ob sie Bowser aufhalten können? Das ist doch gar nicht das Ziel des Spiels! Also bitte.
Charaktere
Charles Thunder: Ein junger Hund, welcher nichts als Unsinn im Kopf hat. Er ist nicht gerade der hellste, aber er hat jedoch einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Solange diese Gerechtigkeit ihn betrifft. Nichts ist ihm mehr zuwider, als unnötiger Ärger. Doch wenn es sein muss, zeigt er seine wahre Kraft. Verärgere ihn und du hast einen ernstzunehmenden Gegner.
Pika Pikachu Thunder: Charlies älterer Bruder, der leider etwas übergewichtig ist. Er ist sehr impulsiv und mag es so gar nicht, wenn man ihn ärgert oder ihn als 'fett' bezeichnet. Er kämpft mit einem Schwert und ist ein ausgezeichneter Kämpfer. Als er Charlie verfolgt landet er in einer anderen Welt. Aber seine Suche nach Charlie endet nicht, auch wenn sich ihm Bowsers Schergen in den Weg stellen.
Super Mario: Der Superheld des Pilzkönigreichs ist eigentlich vom Beruf Klempner. Dennoch stürzt er sich immer wieder in halsbrecherische Abenteuer. In diesem Spiel wurde er jedoch gefangen genommen, was ihn ziemlich wurmt.
Luigi (ohne Super): Marios jüngerer Bruder steht Charlie in Sachen Intelligenz in nichts nach. Meistens sitzt er nur zu Hause und kümmert sich um die Hausarbeit. Ab und zu zieht er mit Mario los, um das Pilzkönigreich zu retten, jedoch nur sehr selten. Als Mario gefangen genommen wird, macht er sich auf den Weg um ihn zu retten.
Bowser: Der König des Koopareiches und erbitterter Erzfeind von Mario. Es gelingt ihm eines Tages endlich seinen Erzfeind zu besiegen, doch eine neue Bedrohung macht ihm Sorgen. Zwei neue Personen, die er noch nie gesehen hat, stolpern durch sein Reich und besiegen seine ganzen Schergen. Er setzt alles daran sie aufzuhalten, auch wenn alles bisher gegen ihn steht.
Features
-Humorvolle Geschichte, die nicht selten die Mariowelt parodiert
-besondere Bosskämpfe, von denen einige knifflig sind
-Figruenwechselscript (inspiriert von "Mario und Luigi: Superstar Saga")
-Mischung aus Rollenspiel und Levelspiel
-Medaillenbelohnungssystem; für spezielle Ergebnisse wird man mit Medaillen belohnt
Screenshots (klicken zum vergrößern)
5333
Das fiese Intro, bei dem Mario ausgetrickst wurde
5338
Charlie landet aus Versehen in einem Gefängnis
5335
Ich nutze zum größten Teil das normale Kampfsystem, da ich zu faul war ein eigenes zu kreieren
5336
So sehen in etwa die Weltkarten aus
5339
Mein persönlicher Lieblings Bosskampf: Kamuro, der Pyramidenwächter
Ich möchte mich noch bei all den Leuten entschuldigen, bei denen ich mich bei ihren ressourcen bedient habe. Ich bin selbst nicht gut im gestalten von Grafiken, deshalb bediene ich mich halt bei anderen Spielen. Dafür ist meine Stärke das erfinden von Geschichten, weshalb auch das Hauptmerkmal des Spiels die humorvolle Story ist. Ich hoffe, die entsprechenden Personen haben Verständnis dafür.
Na ja, die Vorstellung ist nicht so gut geworden, ich bin nicht gut in so etwas. Hier ist noch der Link, wo ihr euch eine (leider noch fehlerhafte) Betaversion runterladen könnt. Ich hoffe auf erste Kritiken.
Download (http://charlie-und-pikachu.forumieren.com/projekte-von-pika-pikachu-thevampire100-f7/charlie-und-pikachu-ein-spiel-von-thevampire100-t2.htm#2)
0.o Champ o.0
18.12.2009, 11:47
Nun...äh...ich finde es ist eine ganz nette Idee.
Aber das Mapping ist viel zu glatt,es fühlt sich daher eher an,wie ein jump and run.
Zu der Story...dazu lässt sich eigentlich nicht viel sagen,der Held des spiels landet in einer anderen Welt und will eigentlich nur nach hause,muss sich jedoch noch um das Hauptproblem der Welt kümmern,was er gar nicht beabsichtigt,es aber ihn meistens irgendwie nach hause hilft. Bewährte Altagskost eben,schauen wir mal,was daraus wird.
Aber anspielen werde ich es jedenfalls nicht!
Was stand noch gleich auf der download Seite? "Wenn euch das schon beeindruckt, dann wartet erstmal bis ihr den mitgelieferten Virus entdeckt^^.
Für gelöschte Daten nimmt der Entwickler keien Haftung."
Ähm...ich glaube damit wird keine Sau das Spiel auch nur anfassen!
Edit: Tja ich bin halt sehr vorsichtig...Denn ich möchte keine Fehler machen!
Mein Leben ist sowieso die reinste Pechgrube! XD
TheVampire100
18.12.2009, 12:07
Aber das Mapping ist viel zu glatt,es fühlt sich daher eher an,wie ein jump and run.
Zu der Story...dazu lässt sich eigentlich nicht viel sagen,der Held des spiels landet in einer anderen Welt und will eigentlich nur nach hause,muss sich jedoch noch um das Hauptproblem der Welt kümmern,was er gar nicht beabsichtigt,es aber ihn meistens irgendwie nach hause hilft. Bewährte Altagskost eben,schauen wir mal,was daraus wird.
Was stand noch gleich auf der download Seite? "Wenn euch das schon beeindruckt, dann wartet erstmal bis ihr den mitgelieferten Virus entdeckt^^.
Ich hoffe doch, dass dein letzter Satz ironisch gemeint war
0.o Champ o.0
18.12.2009, 12:38
Ich werde sicher kein Spiel anspielen,dass mich vor einem Virus warnt,der Dateien löscht!
TheVampire100
18.12.2009, 12:45
XD
Da gibt es keinen Virus
Makoto Atava
18.12.2009, 12:49
Kann 0.o Champ o.0 nur zustimmen was das Spiel betrifft.
In der Form geht es höchstenfalls als Trashgame durch.
TheVampire100
18.12.2009, 12:54
na ja, na ja
Hab das Spiel mit Absicht Klischeehaft aufgebaut
Und wenn es deshalb als Trashgame bezeichnet wird, dann ist das halt so ( immerhin ist ein Trashgame immer noch ein Game )
Meine Güte, das ist doch nur ironisch gemeint. Wenn jemand einen Virus verbreiten möchte würde er es denke ich kaum auf seine Webseite schreiben und falls es dich beruhigt: Ich habe das Spiel runtergeladen und es ist kein Virus zu entdecken.
Nichts für ungut.^^
Naja, zur Story und zu den Screenshots
Eigentlich hat Champ schon alles gesagt. Aber da es auch ein humorvolles Spiel werden soll, denke ich es wird interessant. Außerdem ist TheVampire vielleicht auch noch nicht so erfahren was das angeht. Aber das wird schon noch.
Wünsche dir gutes Gelingen dabei.^^
TheVampire100
18.12.2009, 13:30
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte, Cracky
Ich weiß durchaus, dass das Spiel recht durchwachsen ist
Ich versuche immer wieder Sachen an dem Spiel zu verbessern, soweit es halt geht
0.o Champ o.0
18.12.2009, 21:36
Nach dem ich meine "man fühl ich mich blöd" Phase überwunden habe,hab ich das Spiel mal angetestet und einen Reisebericht erstellt:
Die Geschichte ist schnell erzählt,Bowser stellt Mario eine Falle ( was ich seltsam fande,der Pilz tauchte neben dem Block auf,der ja aber laut Dialog über dem Gumba fliegt )und übernimmt das Pilzkönigreich. Ab hier fielen mir die Dialoge auf,hier wurden glaube ich auf !'s verzichtet,ich nehme an Mario soll bei der Falle verschreckt klingen Mama mia,ich kan mich nicht bewegen."<-!
Deine Maps sind meist unötig groß und in dem ersten Raum fielen mir einige Dinge auf,für einen so großen Raum ist es ganz schön leer und in den Wänden steckten manchmal Gegenstände z.B. eine Uhr,außerdem finde ich,dass Fenster hängt viel zu tief.
Zu der Stadt,ich finde es etwas eigenartig,dass Charlie sich über den Zustand der Stadt gedanken gemacht hat,denn ich glaube ihn ist das eigentlich relativ egal. ( Diese Stadt errinert mich lustiger Weise an die Anfangs Stadt von Pokemon )
Das Mapping ist einfach viel zu glatt,manchmal kommt es einen so vor,dass man garnicht vom Fleck kommt,was zwar lustig aussieht,aber man hat das Gefühl WIRKLICH nicht vom Fleck zu kommen,dass führt meist zu Desorientierung,ein paar Büsche oder sowas wurden das beheben. ( In Bowsers Schloss sieht es so aus,als ob man durchs Schloss fliegt,ein paar Fliesen wären nicht schlecht. )
Zu Bowsers schloss,es ist viel zu leer und das Gefängniss sieht irgendwie komisch aus,die Tür ist da,dennoch sieht es so aus als ob man nur herumgehen muss.
Das Tutorial Mapping sieht auch irgendwie seltsam aus,ich weiß leider nicht,wie ich das beschreiben soll.
Zu Pikachu in der Höhle,ich dachte als erstes,dass Spiel ist eingefroren,hier sollte ein Dialog starten wie z.B."Hey! Wieso ist hier auf einmal eine Höhle?" Die Münze war nähmlich nicht zu sehen und zu Roy,die Münze bleibt immer an der gleichen Stelle.
Im Kampf bei dem Koopas im Schloss,fliegen die oder...
Ok jetzt mal genug gemeckert! Es gibt natürlich auch gutes!
Z.B. das Radio mit verschiedenen Liedern,sowie eine eigene Speichermusik.
Die Bösse gefallen mir auch,mal gehts um Köpfchen,mal um Geschick und manchmal braucht man einfach nur Geduld.
Manchmal war es auch witzig "Wir werden alle sterben!" *zirp* *zirp* *zirp* Achso! Ich bin ja auf seiner Seite!
Und die Ideen mit den Medalien finde ich auch gut! Sowas liebe ich! Sowas hält mich bei der Stange! ( Was z.B.? Z.B. "Koopahändler: Verkaufe 50 Koopapanzer."?)
Also ich hoffe,dass das noch was wird!
Champ
P.S.: Es ist zwar noch nicht Weinachten,dennoch habe ich schon Geschenke für dich! Ein tolles und ein weniger tolles!
!Achtung Creditspflichtig!
Hier ein besseres Charset für die Pinguine!:
http://www.npshare.de/files/89ee5350/Charset%20Pinguin.PNG
http://www.npshare.de/files/7e7edfce/Pinguin4.5.PNG http://www.npshare.de/files/8aafc3a4/Pinguin%20baby3.5.PNG gefällts dir mit oder ohne Schwanz besser?
Und das weniger tolle,zwei Gegner Posen von Charlie:
http://www.npshare.de/files/1c3df988/Hund.PNG http://www.npshare.de/files/a130241a/Hund2.PNG
ich hab mich an dem Faceset orierentiert,ich bevorzuge den RTP Hund irgendwie lieber...er wirkt irgendwie...vertrauter...
Achja wo ich gerade RTP erwähne,warum sind manchmal RTP Grafiken in den Odnern enthalten?
Zu den Grafiken,ich glaub ich weiß wo du die herhast,Lugmillas return oder? Gutes Spiel! Leider nie fertig geworden und leider kenne ich keinen der mitgewirkt hat bis auf...nein...oder doch?
Naja wie dem auch sei,viel Glück bei deinem Spiel!
TheVampire100
18.12.2009, 22:09
so, zerlegen wir das ganze mal
Nach dem ich meine "man fühl ich mich blöd" Phase überwunden habe,hab ich das Spiel mal angetestet und einen Reisebericht erstellt:Ich nehme mal an, du beziehst deine Phase auf das Problem mit dem Virus ^^
Die Geschichte ist schnell erzählt,Bowser stellt Mario eine Falle ( was ich seltsam fande,der Pilz tauchte neben dem Block auf,der ja aber laut Dialog über dem Gumba fliegt Das gebe ich zu, ist wirklich doof. Na ja, kann ich beheben.)und übernimmt das Pilzkönigreich. Ab hier fielen mir die Dialoge auf,hier wurden glaube ich auf !'s verzichtet,ich nehme an Mario soll bei der Falle verschreckt klingen Mama mia,ich kan mich nicht bewegen."<-!Wie gesagt, viele Dialoge sind veraltet. Ich überarbeite sie teilweise, aber manchmal übersehe ich schon ein paar Sachen,
Deine Maps sind meist unötig groß und in dem ersten Raum fielen mir einige Dinge auf,für einen so großen Raum ist es ganz schön leer und in den Wänden steckten manchmal Gegenstände z.B. eine Uhr,außerdem finde ich,dass Fenster hängt viel zu tief.gut, da gebe ich zu, habe ich ziemlichen Bockmist genaut ^^'. Werde den mal kleiner machen
Zu der Stadt,ich finde es etwas eigenartig,dass Charlie sich über den Zustand der Stadt gedanken gemacht hat,denn ich glaube ihn ist das eigentlich relativ egal. ( Diese Stadt errinert mich lustiger Weise an die Anfangs Stadt von Pokemon )Wie komst du darauf, dass es ihm egal ist?
Das Mapping ist einfach viel zu glatt,manchmal kommt es einen so vor,dass man garnicht vom Fleck kommt,was zwar lustig aussieht,aber man hat das Gefühl WIRKLICH nicht vom Fleck zu kommen,dass führt meist zu Desorientierung,ein paar Büsche oder sowas wurden das beheben.Ja, ich wollte die Details erst zum Schluss des Spiles machen, aber da hast du Recht, es ist ein großer Schwachpunkt ( In Bowsers Schloss sieht es so aus,als ob man durchs Schloss fliegt,ein paar Fliesen wären nicht schlecht. Erlaubt das Chipset, glaube ich nciht, müsste ich nochmal überprüfen.)
Zu Bowsers schloss,es ist viel zu leer und das Gefängniss sieht irgendwie komisch aus,die Tür ist da,dennoch sieht es so aus als ob man nur herumgehen muss.Man sieht es nicht richtig, aber da ist ein Gitter. Kommt wegen dem dunklen Hintergrund nicht so zur Geltung. Das Schloss ist halt kargh, Details kommen, wie gesagt, später)
Das Tutorial Mapping sieht auch irgendwie seltsam aus,ich weiß leider nicht,wie ich das beschreiben soll.Seltsam halt
Zu Pikachu in der Höhle,ich dachte als erstes,dass Spiel ist eingefroren,hier sollte ein Dialog starten wie z.B."Hey! Wieso ist hier auf einmal eine Höhle?" Die Münze war nähmlich nicht zu sehen und zu Roy,die Münze bleibt immer an der gleichen Stelle.Am Anfang gab es einen Dialog, den ich aber wegeditiert habe. Bei Roy: Ja, müsste ich mit Zufallsfaktor machen, mal sehen.
Im Kampf bei dem Koopas im Schloss,fliegen die oder...Nein, die springen, sieht halt dämmlich aus, liegt an der Ressource
Ok jetzt mal genug gemeckert! Es gibt natürlich auch gutes!
Z.B. das Radio mit verschiedenen Liedern,sowie eine eigene Speichermusik.
Die Bösse gefallen mir auch,mal gehts um Köpfchen,mal um Geschick und manchmal braucht man einfach nur Geduld.Na ja, teilweise sind die Bossgegner halt schon unterhaltsam
Manchmal war es auch witzig "Wir werden alle sterben!" *zirp* *zirp* *zirp* Achso! Ich bin ja auf seiner Seite!
Und die Ideen mit den Medalien finde ich auch gut! Sowas liebe ich! Sowas hält mich bei der Stange! ( Was z.B.? Z.B. "Koopahändler: Verkaufe 50 Koopapanzer."?)Die Medailen sind so etwas, wie meine letzte Trumpfkarte XD. Ich selbst habe übrigens noch nicht alle Medaillen freigeschaltet, obwohl ich natürlich weiß wie man sie kriegt
Also ich hoffe,dass das noch was wird!
Champ
P.S.: Es ist zwar noch nicht Weinachten,dennoch habe ich schon Geschenke für dich! Ein tolles und ein weniger tolles!
!Achtung Creditspflichtig!
Hier ein besseres Charset für die Pinguine!:
http://www.npshare.de/files/89ee5350/Charset%20Pinguin.PNG
http://www.npshare.de/files/7e7edfce/Pinguin4.5.PNG http://www.npshare.de/files/8aafc3a4/Pinguin%20baby3.5.PNG gefällts dir mit oder ohne Schwanz besser?
ich denke ohne Schwanz. Zumindest vielen Dank, sieht viel passender aus ^^
Und das weniger tolle,zwei Gegner Posen von Charlie:
http://www.npshare.de/files/1c3df988/Hund.PNG http://www.npshare.de/files/a130241a/Hund2.PNG
Ich danke dir zwar, aber nimm es mir nicht übel, wenn ich die halt nicht nehme
ich hab mich an dem Faceset orierentiert,ich bevorzuge den RTP Hund irgendwie lieber...er wirkt irgendwie...vertrauter...
Achja wo ich gerade RTP erwähne,warum sind manchmal RTP Grafiken in den Odnern enthalten?
Es gab einige Probleme, wenn die nicht da waren, wieso weiß ich aber nicht
Zu den Grafiken,ich glaub ich weiß wo du die herhast,Lugmillas return oder? Gutes Spiel! Leider nie fertig geworden und leider kenne ich keinen der mitgewirkt hat bis auf...nein...oder doch?
Woher ich die Ressourcen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube du hast Recht. Und ich denke mal, du machst ne Anpielung darauf, dass ich keine Credits habe. Die kommen ebenfalls erst, wenn das Spiel fert ist
Naja wie dem auch sei,viel Glück bei deinem Spiel!
Bitte sehr
0.o Champ o.0
19.12.2009, 09:12
Das hast du sehr gut zerlegt!
Ja ich weiß,ich schreib wirklich viel ( und meine Handgelenke sind immernoch böse auf mich ) und ja ich beziehe damit die Sache mit dem Virus,ich bin halt etwas übervorsichtig.
Charlies reaktion über die Stadt? Ups! Das wollte ich doch eigentlich wegmachen! Hab danach etwas nachgedacht und realisiert,dass Charlies Reaktion völlig richtig war. ( Die Stadt errinert mich an Pokemon,weil die erste Stadt nicht sonderlich groß war,etwas weiter sind warscheinlich aber noch ein paar Häuser... )
Ach ja,ich glaube du hast da was vergessen:
http://www.npshare.de/files/61e01955/Bug.PNG
Das sieht zwar lustig aus,aber bestimmt soll das nicht so sein.
Mir ist außerdem aufgefallen,dass man ziemlich lange mit Pikachu spielt.
Achja bei dem Gespräch mit Kamek,sobald Kamek sich ein zweites mal umdreht,ist Luigis Faceset immernoch zu sehen.
Das du den Hund nicht annimmst verstehe ich und das verübel ich dir auch nicht,den hab ich nähmlich in so 2-3 Minuten gezeichnet,aber die Pinguine hab ich doch eigentlich recht gut hingekriegt oder?
Das du keine Credits hast wusste ich noch garnicht,ich stecke nähmlich fest! Ich habe JEDE Taste durchgedrückt,aber nie wurde gewechselt,so kann ich den Block nicht ereichen!
Zu den Grafiken,ich wollte nur mal sehen,ob mich meine Sinne nicht täuschen,denn ich wusste irgendwo hab ich das doch schonmal gesehen!
Das Spiel oder besser die Demo von diesen Grafiken ist sehr gut,du hast Geschmack!
Letzte Frage,hast du Bowser gesplittet? Ist nähmlich sehr gut geworden!
Naja das wars dann!
Tschö!
Champ
TheVampire100
19.12.2009, 11:34
So, mal sehen. Das du viel schreibst, ist mir egal, da ich als Hobbyautor selbst viel schreibe. Na ja, du bist nicht der erste, der auf die Sache mit dem Virus reingefallen ist.
Die Stadt hab ich jetzt extra klein dargestellt, die zweite Stadt ist viel größer. Das Hausproblem kann ich beheben, Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Und es kommt dir vielleicht so lange vor, mit Pikachu zu spielen, weil du nicht weiterkommst. Kleiner Tipp: guck mal bei den Gegenständen nach. Eigentlich sollte es mit der Tabtaste gehen (bei mir geht's auch) aber irgendwie klappt das wohl nicht so ganz.
Grafiken hab ich bewußt so gewählt, weil es original Mario Ressourcen sind (bis auf einige Ausnahmen).
Ja, Bowsers Charset ist gesplittet.
Und nochmal zum Pinguin: Der ist genial und wer Super Mario 64 gespielt hat, weiß, dass der auch viel besser paßt ( ich denke mal, dass du dich von dort auch inspirieren lassen hast). Ich Danke dir nochmals vielmals dafür.
0.o Champ o.0
19.12.2009, 18:13
So ich hab mal weiter gespielt und einige Fehler entdeckt:
http://www.npshare.de/files/640aba2f/Bug2.PNG
Das Spiel hängt sich hier auf.
Und das soll wohl nicht so sein:
http://www.npshare.de/files/25aaaf07/Bug3.PNG
Wenn man mit Mario weiter spielt,passiert das.
http://www.npshare.de/files/6d5a22ea/Bug4.PNG
Mit Mario passiert genau das gleiche.
http://www.npshare.de/files/41b2dc11/Bug5.PNG
Ich denke der Text sagt alles.
Ich wollte nur,dass du das weißt.
Achja,den Pinguin und das Baby würde ich nie aus Mario 64 vergessen!
Außerdem sind wir ja im Mario Land.
Champ
Edit:Oh! Was ich noch vergessen habe,wenn man bei dem Archelologen was kauft,war an beiden Chara Stellen Luigi zu sehen.
Außerdem noch,wieso ist eine Attacke von Charlie kratzen? Das passt eher zu einer Katze,denn ich kenne keinen Hund,dessen Kratzer( oder überhaupt kratzt ) stärker als sein Biss ist.
Vielleicht etwas anderes wie,mega Biss zum Beispiel.
Achja ist es normal,dass sich fünf Zaubermedalien in meinen Inventar habe und obwohl ich Pikachu damit aufrüste,er trotzdem keinen Zauberspruch lernt?
Edit2:Oh!Was mir noch aufgefallen ist,das Haus in der ersten Stadt,wurde das ausgeräumt oder wolltest du das erst wie du schon sagtest es erst später füllen?
Und Mario und Luigi sprachen nur am Anfang oft,aber später garnicht mehr,ist das so gewollt?
Kimrushu
19.12.2009, 19:19
Also, ich sags ganz ehrlich, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden. Ich bin selber noch ziemlich Frisch in der RPGmaker Welt und gebe dir mal einen guten Rat. Das Spiel was du vorstellst, sieht so aus wie ob das wirklich dein erster Versuch mit dem RPGmaker war (nicht böse gemeint). Ich würde dir vorschlagen ersteinmal von dem Map aufbau her dein Spiel zu verbessern, die Dialoge fand ich bis jetzt ok (hab bloß bis zum ersten Level nach dem tutorial gespielt) Dann solltest du dich entscheiden ob das ein RPG,Action,Adventure oder Jump and Run wird. Ich fand vom Map aufbau her sah es nach Jump and Run aus, aber vom System ist es eindeutig RPG^^.
Ich würde an deiner stelle erstmal ganz Leicht anfangen. Ich zum Beispiel hab anfangs Vampires Dawn 2 genommen und alles so umgebaut damit es zu meiner geschichte passt (Verzeih mir Marlex http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). Das ist dann auch wirklich NUR ein ÜBUNGSPROJECKT und KEIN RICHTIGES SPIEL. Falls du mal ein Projeckt auf die art gelingt und es ist wirklich "zum Umhauen" darfst du es mit Erlaubnis der dementsprechenden Users (die macher des Spieles) veröffentlichen.
Nur zur Information, bis ich jetzt richtig Makern konnte brauchte ich 5 Jahre und hab noch nichts veröffentlicht. Gut an die 20 Anfängerspiele hab ich rumgebastelt und fing erst jetzt an ein richtiges Spiel zu machen.
Also nich entmutigen lassen :D
Viel Glück bei deinem Projeckt. :)
TheVampire100
19.12.2009, 21:23
so, da muss ich wieder zerlegen (nehmt es mir nicht übel, aber so kann ich am besten antworten)
So ich hab mal weiter gespielt und einige Fehler entdeckt:
http://www.npshare.de/files/640aba2f/Bug2.PNG
Das Spiel hängt sich hier auf.
Und das soll wohl nicht so sein:
http://www.npshare.de/files/25aaaf07/Bug3.PNG
Wenn man mit Mario weiter spielt,passiert das.
http://www.npshare.de/files/6d5a22ea/Bug4.PNG
Mit Mario passiert genau das gleiche.
http://www.npshare.de/files/41b2dc11/Bug5.PNG
Ich denke der Text sagt alles.
Ich wollte nur,dass du das weißt.Das wusste ich bereits, aber ich habe die neueste Version bisher noch nciht hochgeladen. Verzeiht mir (bitte nicht schlagen. Nein, auch nciht treten!)
Achja,den Pinguin und das Baby würde ich nie aus Mario 64 vergessen!
Außerdem sind wir ja im Mario Land.
Champ
Edit:Oh! Was ich noch vergessen habe,wenn man bei dem Archelologen was kauft,war an beiden Chara Stellen Luigi zu sehen. War das so? Muss ich mir mal selbst ansehen
Außerdem noch,wieso ist eine Attacke von Charlie kratzen? Das passt eher zu einer Katze,denn ich kenne keinen Hund,dessen Kratzer( oder überhaupt kratzt ) stärker als sein Biss ist.Der Kratzer war eigentlich eine Anspielung an Pokemon (Ich mache gerne Anspilungen in meinen Geschichten/Spielen). Na ja, immerhin sind Charlie und Pikachu ja Brüder, von daher ist das nicht so abwegig. Aber den Vorschlag mit dem Megabiss behalt ich mir mal im Kopf. Zuerst mache ich aber noch diese Knurren-Fähigkeit, die ich schon längstens machen wollte.
Vielleicht etwas anderes wie,mega Biss zum Beispiel.
Achja ist es normal,dass sich fünf Zaubermedalien in meinen Inventar habe und obwohl ich Pikachu damit aufrüste,er trotzdem keinen Zauberspruch lernt?
Das mit den vielen Medailen weiß ich, wieso, aber du weißt es wahrscheinlich selbst, sonst hättest du nicht so viele^^. Na ja, das habe ich programmiert, als ich mal das Spiel getestet habe un dbei dem Endgegner nicht weiterkam. Warum du allerdings keine Zaubersprüche lernst, ist mir ein Rätsel. Hast du auch vorher das Menü wieder ausgeschaltet, bevor du es überprüft hast? Weil es bei mir nämlich geht
Edit2:Oh!Was mir noch aufgefallen ist,das Haus in der ersten Stadt,wurde das ausgeräumt oder wolltest du das erst wie du schon sagtest es erst später füllen?Kommt noch, wie gesagt. BItte frag das jetzt nicht noch fünfmal, denn dann werde ich verrückt.
Und Mario und Luigi sprachen nur am Anfang oft,aber später garnicht mehr,ist das so gewollt? Das kommt daher, dass ich später die ganzen Soundeffekte gefunden habe, welche besser passen als jedes Gespräch. Führe es demnach auf die Programmierungszeit zurück
so, nun zum anderen
Also, ich sags ganz ehrlich, ich kann mich mit diesem Spiel nicht anfreunden.Musst du auch nicht. Ich bin selber noch ziemlich Frisch in der RPGmaker Welt und gebe dir mal einen guten Rat. Das Spiel was du vorstellst, sieht so aus wie ob das wirklich dein erster Versuch mit dem RPGmaker war War es nicht ganz, aber mein zweiter. Meinen ersten Versuch habe ich weggesperrt, damit er niemals das Tageslicht mehr sieht.(nicht böse gemeint)Ach, nicht? Verdammt, ich hätte die Briefbombe doch erst später losschicken sollen. Ich würde dir vorschlagen ersteinmal von dem Map aufbau her dein Spiel zu verbessernNa ja, das stört mich ja auch, aber wie gesagt, Details kommen noch., die Dialoge fand ich bis jetzt ok (hab bloß bis zum ersten Level nach dem tutorial gespieltUnd dann kannst du schon ein Urteil fällen. Respekt!) Dann solltest du dich entscheiden ob das ein RPG,Action,Adventure oder Jump and Run wird. Ich fand vom Map aufbau her sah es nach Jump and Run aus, aber vom System ist es eindeutig RPG^^. Es ist eine Mischung. Ist das illegal? Ja? Verdammt, das wusste ich nicht. Warte, ich ändere das sofort!
Ich würde an deiner stelle erstmal ganz Leicht anfangenDas ist leicht angefangen oder siehst du das als ernsteres Projekt?. Ich zum Beispiel hab anfangs Vampires Dawn 2 genommen und alles so umgebaut damit es zu meiner geschichte passt Aha!(Verzeih mir Marlex http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). Das ist dann auch wirklich NUR ein ÜBUNGSPROJECKT und KEIN RICHTIGES SPIELSelbst ein Übungsprojekt kann ein Spiel sein. Oder wie würdest du es sonst nenen? Kann man es spielen? Dann ist es ein Spiel.. Falls du mal ein Projeckt auf die art gelingt und es ist wirklich "zum Umhauen" darfst du es mit Erlaubnis der dementsprechenden Users (die macher des Spieles) veröffentlichen.Also ich verstehe jetzt diesen Satz nicht. Heißt das, ich muss ein Spiel machen und es muss schon perfekt sein? Und ich brauche die Erlaubnis des Entwicklers? Ich bin der Entwickler!
Nur zur Information, bis ich jetzt richtig Makern konnte brauchte ich 5 Jahre Same here, also bist du nicht anders als ich. Zumindest bis auf das, mit dem veröffentlichenund hab noch nichts veröffentlicht. Gut an die 20 Anfängerspiele hab ich rumgebastelt und fing erst jetzt an ein richtiges Spiel zu machen.20 ?! Das nenne ich mal ne Ausdauer. Dürfte ich mal eins davon sehen? Muss ja nicht dein erstes sein.
Also nich entmutigen lassen :D
Viel Glück bei deinem Projeckt. :)Irgendwie... klingt das nach diesem Monolog ncht ganz ernst gemeint
Ist nicht böse gemeint. Ich mache halt gerne mal einen Scherz, also nimm's mit Humor^^
Kimrushu
20.12.2009, 09:11
Also gut das mit der Mischung zwischen Jump and Run und RPG das respektiere ich, aber wenn du schon ein Jump and Run machst dann mach auch ein Jump and Run System (also Sprich mit erdanziehungskraft). ^^
Ich geb dir hier mal ein Link:http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/penga/tut/
Das sind Scripte von Super Simon er hat sie im Internet freigegeben, darunter sind auch sachen dabei wie du ein Jump and Run System machst. Einfach mal Downloaden und angucken, dann würde falls du es einbaust dein Spiel zumindest Anziehungskraft besitzen. Achja, wenn du die benutzten möchtest, musst du einen Chreditseintrag für Super Simon angeben!
Wenn du dein Mapping verbessert hast müsste das Spiel was werden. Achja, tut mir leid das ich das Spiel nicht weiter angespielt habe, aber irgendwie funktionierte bei mir das erste Level nicht so richtig. ^^
Selbst ein Übungsprojekt kann ein Spiel sein. Oder wie würdest du es sonst nenen? Kann man es spielen? Dann ist es ein Spiel.
Das Übungsprojeckt kannst du ja deinen Freunden Zocken lassen, du kannst es auch versuchen auf den rpg-atelier hochzuladen. Doch nach meiner Erfahrung ist das ganze nicht so einfach. Dein Spiel braucht eine gewisse Qualität und wenn du mit deinem Projeckt noch nicht zufrieden bist, warum stellst du es dann vor? Ich könnt ja verstehen wenn du das ganze ins Entwickler Forum stellst und fragst was man verbessern kann oder ob dir jemand dabei hilft, aber unter eine Spielevorstellung verstehe ich das es ein fertiges Projeckt ist bzw. ein Projeckt mit dem der User zufrieden ist und mal eine kleine Demo herausbringen möchte. Wenn du selber damit nicht zufrieden bist, wieso stellst du es dann vor?
Und schonmal von Anfang an gesagt, du kannst nicht erwarten das jeder dein Projeckt downloadet und Scheinheilig schreibt "Es ist Toll". Du hast es als Spielvorstellung reingestellt, also musst du auch Kritik verkraften, wenn du das nicht kannst dann weiß ich wirklich nicht was du erwartest, denn dazu macht man eigentlich unter anderem eine Spielevorstellung.
Wenn du dir nicht Helfen lassen möchtest, dann ist das dein Problem!
TheVampire100
20.12.2009, 09:36
So, mal sehen
Also gut das mit der Mischung zwischen Jump and Run und RPG das respektiere ich, aber wenn du schon ein Jump and Run machst dann mach auch ein Jump and Run System (also Sprich mit erdanziehungskraft). ^^Es ist nicht wirklich ein Jump and Run. Außerdem würde das System später keinen Sinn machen. Es sind zuviele Level dabei, wo es nicht paßt.
Ich geb dir hier mal ein Link:http://mitglied.lycos.de/sonicspace/files/puplic/penga/tut/
Das sind Scripte von Super Simon er hat sie im Internet freigegeben, darunter sind auch sachen dabei wie du ein Jump and Run System machst. Einfach mal Downloaden und angucken, dann würde falls du es einbaust dein Spiel zumindest Anziehungskraft besitzen. Achja, wenn du die benutzten möchtest, musst du einen Chreditseintrag für Super Simon angeben!
Wenn du dein Mapping verbessert hast müsste das Spiel was werden. Achja, tut mir leid das ich das Spiel nicht weiter angespielt habe, aber irgendwie funktionierte bei mir das erste Level nicht so richtig. ^^Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei Champ geht es ja auch (halbwegs) wie du gesehen hast.
Das Übungsprojeckt kannst du ja deinen Freunden Zocken lassen, du kannst es auch versuchen auf den rpg-atelier hochzuladen. Doch nach meiner Erfahrung ist das ganze nicht so einfach. Dein Spiel braucht eine gewisse Qualität und wenn du mit deinem Projeckt noch nicht zufrieden bist, warum stellst du es dann vor? Ich könnt ja verstehen wenn du das ganze ins Entwickler Forum stellst und fragst was man verbessern kann oder ob dir jemand dabei hilft, aber unter eine Spielevorstellung verstehe ich das es ein fertiges Projeckt ist bzw. ein Projeckt mit dem der User zufrieden ist und mal eine kleine Demo herausbringen möchte. Wenn du selber damit nicht zufrieden bist, wieso stellst du es dann vor?Ich bin doch zufrieden damit. Oder hast du das Vorwort nicht gelesen?
Und schonmal von Anfang an gesagt, du kannst nicht erwarten das jeder dein Projeckt downloadet und Scheinheilig schreibt "Es ist Toll". Du hast es als Spielvorstellung reingestellt, also musst du auch Kritik verkraften, wenn du das nicht kannst dann weiß ich wirklich nicht was du erwartest, denn dazu macht man eigentlich unter anderem eine Spielevorstellung.
Wenn du dir nicht Helfen lassen möchtest, dann ist das dein Problem!Hey hey, warum so feindselig? Ich hab doch gesagt, dass du das mit Humor nehmen sollst. Ich bin natürlich über jede Kritik froh. Mit einer guten Kritik kann man immer was verbessern, mit einem Lob nicht. Du hast doch gesehen, bisher hat niemand nur positives gesagt (wenn überhaupt). Das Problem bei deiner Kritik ist nur, dass du das Spiel nicht einmal richtig angespielt hast (du bist nur ein kleines Stück weiter nach dem Intro.).
Viel Spaß damit
0.o Champ o.0
20.12.2009, 10:41
( Eines vorweg,ich sehe keinen Grund duch zu verprügeln! )
Nun ich habe es nochmal von Anfang gespielt und einiges entdeckt: ( Man,ich fühl mich langsam wie ein Beta-tester! )
Einen Telepot Fehler:
http://www.npshare.de/files/b444219a/Bug6.PNG
http://www.npshare.de/files/80c338c2/Bug7.PNG
Und über alles bis auf die Flammen ka...ups! Stimmt ja! Nichts zum Mapping mehr!
Ein Fehler Fehler:
http://www.npshare.de/files/9f64f97f/Bug8.PNG
Sobald man die dunkle Höhle noch mal betritt,kommt diese Fehlermeldung.
Ein verträglicher Fehler:
http://www.npshare.de/files/783f4d36/Bug9.PNG
Und den Fehler,den du nicht mehr suchen brauchts:
http://www.npshare.de/files/ec7499d5/Bug10.PNG
http://www.npshare.de/files/b8c41437/Bug11.PNG
Ach ja,ich habe jetzt bei dem neuen Spiel nur EINE Medalie statt Fünf und Fähigkeiten hab ich auch jetzt wie z.B. Feuer.
Na dann noch mal Tschüss!
TheVampire100
20.12.2009, 19:31
( Eines vorweg,ich sehe keinen Grund duch zu verprügeln! )
Nun ich habe es nochmal von Anfang gespielt und einiges entdeckt: ( Man,ich fühl mich langsam wie ein Beta-tester! )
Einen Teleport Fehler:
http://www.npshare.de/files/b444219a/Bug6.PNG
behoben
http://www.npshare.de/files/80c338c2/Bug7.PNG
Und über alles bis auf die Flammen ka...ups! Stimmt ja! Nichts zum Mapping mehr!
na ja, ich habe sonst kein anderes Feuer
Ein Fehler Fehler:
http://www.npshare.de/files/9f64f97f/Bug8.PNG
Sobald man die dunkle Höhle noch mal betritt,kommt diese Fehlermeldung.
behoben
Ein verträglicher Fehler:
http://www.npshare.de/files/783f4d36/Bug9.PNG
nicht behoben, mach ich aber eventuell noch
Und den Fehler,den du nicht mehr suchen brauchts:
http://www.npshare.de/files/ec7499d5/Bug10.PNG
http://www.npshare.de/files/b8c41437/Bug11.PNG
halbwegs behoben
Ach ja,ich habe jetzt bei dem neuen Spiel nur EINE Medalie statt Fünf und Fähigkeiten hab ich auch jetzt wie z.B. Feuer.
Die Fähigkeiten kommen mit höherem Level.
Na dann noch mal Tschüss!
Was ich sonst noch geändert habe:
-Roy Bosskampf hat nun einen Zufallsfaktor
-mehr Details und teilweise kleinere räume
-Pinguin von Champ importiert (nochmals danke)
es kann sein, dass ich jetzt etwas vergessen habe aufzuzählen, habe leider ein lückenhaftes Gedächtnis
0.o Champ o.0
20.12.2009, 20:25
Ich wollte eigentlich mit den Flammen sagen: Man kann über alles gehen,bis auf die Flammen,aber ich wollte dich nicht verückt machen.
Noch ein Fehler den ich vergessen habe:Wenn man wieder auf der Karte landet steht der glaub ich hintenstehende Partner immer dort wo es betreten wurde.
P.S.: Bitte!
TheVampire100
20.12.2009, 20:29
kannste das mal mit nem Screen zeigen? Ich glaube ich weiß, was du meinst, aber da ich mir nicht sicher bin...
0.o Champ o.0
20.12.2009, 21:54
Na klar,hier!:
http://www.npshare.de/files/28abfb76/Bug13.PNG
http://www.npshare.de/files/7a431a9a/Bug14.PNG
und noch ein Bug,der manchmal auftrifft und warscheinlich nur sehr schwer oder garnicht zu beheben ist:
http://www.npshare.de/files/b50dfae5/Bug12.PNG
Der hintenstehende überschreitet sprichwörtlich seine Grenzen...
Bitte!
Edit:Oh noch was! Auf der Weltkarte,wird ja die Figurenwechselfunktion deaktivert,aber erst ab Level drei wieder aktiviert.
Tutorial island,ist es gewollt,dass man sofort zum Ziel gehen kann?
Um das Tutorial sozusagen zu überspringen?
Bei den Koopas in der Festung,vieleicht solltest du einen "leeren" Block unterstellen,sieht vielleicht etwas besser aus.
Zu den Gumbas,klar das Balancing soll ja schließlich gehalten werden,aber Gumbas sind ja eigentlich nicht die Stärksten ( ihr Angriff zieht allerdings bis zu 4 ab,die Shy-guys meist nur 1-3 ) und halten am wenigsten aus ( die Shy-guys sind meist nach zwei Schlägen weg,die Gumbas aber meist nach drei )
Zuletzt noch,ist es normal,dass Charlie nach den Schloss Luigi's Kampfmusik hat? ( Ohhh,bei Charlies wäre ich beinahe durchgedreht! Die bohrt sich immer tiefer in den Kopf rein! )
Na dann,gute Nacht!
BlackRaiser
21.12.2009, 17:37
Alsooo ich hab mir das mal alles durchgelesen(die Vorstellung und so,ne^^)und ich muss sagen ich finds gut das du ein Spiel zu Charlie und Pikachu makerst^^
Die Idee ist gut und ich finde es ist auch alles gut umgesetzt,auch wenn ich das Spiel nicht spielen kann.(Ist in der PN erklärt^^)
so far BR
TheVampire100
21.12.2009, 21:26
Na klar,hier!:
http://www.npshare.de/files/28abfb76/Bug13.PNG
http://www.npshare.de/files/7a431a9a/Bug14.PNG
Ja, ich glaube den habe ich halbwegs jetzt behoben.
und noch ein Bug,der manchmal auftrifft und warscheinlich nur sehr schwer oder garnicht zu beheben ist:
http://www.npshare.de/files/b50dfae5/Bug12.PNG
Der hintenstehende überschreitet sprichwörtlich seine Grenzen...
Ähm, ja, das nliegt am "Hintereinanderlaufen Script". Vielleicht finde ich was, um das zu beheben, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht. Falls jemand anderes eine Idee hat, nur zu.
Bitte!Danke!
Edit:Oh noch was! Auf der Weltkarte,wird ja die Figurenwechselfunktion deaktivert,aber erst ab Level drei wieder aktiviert.Ja, da man bei Level zwei die Figuren nicht zu wechseln braucht, habe ich sie da nicht aktiviert, ebenso auf der Weltkarte. Aber wenn es dich sehr stört, kann ich es auch wieder einfügen, ist ne Sache von zwei Klicks.
Tutorial island,ist es gewollt,dass man sofort zum Ziel gehen kann?
Um das Tutorial sozusagen zu überspringen?Gewollt. Wollte schon längst so ne nachricht einfügen, die fragt, ob man das Tutorial überspringen will, hab's aber immer wieder aufgeschoben (Ja ja, manchmal sind es die kleinsten Dinge die ein Spiel zum stolpern bringen)
Bei den Koopas in der Festung,vieleicht solltest du einen "leeren" Block unterstellen,sieht vielleicht etwas besser aus. Da versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Zu den Gumbas,klar das Balancing soll ja schließlich gehalten werden,aber Gumbas sind ja eigentlich nicht die Stärksten ( ihr Angriff zieht allerdings bis zu 4 ab,die Shy-guys meist nur 1-3 ) und halten am wenigsten aus ( die Shy-guys sind meist nach zwei Schlägen weg,die Gumbas aber meist nach drei )Na ja, hab die Gumbas halt später eingefügt als die Shy-Guys, weshalb sie halt jetzt stärker sind. Ist natürlich jetzt doof. Aber sieh es mal so: bei Super Mario World kamen die Shy-Guys zuerst, welche mit einem Sprung kaputt gehen, die Gumbas kamen später und wenn man auf sie sprang, fielen die erst einmal nur auf den Rücken. Demnach ist das ein Fehler, über den man hinwegsehen kann, nicht?
Zuletzt noch,ist es normal,dass Charlie nach den Schloss Luigi's Kampfmusik hat? ( Ohhh,bei Charlies wäre ich beinahe durchgedreht! Die bohrt sich immer tiefer in den Kopf rein! )
Stell dir vor, du bist nicht der einzige, den die gestört hat XD. Ja, deshalb hab ich es so gemacht, dass Charlie einfach Luigis Kampfmusik behält. Anders als bei Mario und Pikachu, welche jeweils ihre eigene Musik haben (Einfach, weil ich von beiden die Kampfmusik mag. Ein Videospiel spiegelt immer Wünsche des Entwicklers wider.)
Na dann,gute Nacht! Schlaf gut ^^
@DestinySoul (ich kann mich einfach nicht an deinen anderen Namen gewöhnen ^^): Kopier einfach die RPg EXE eines anderen Spiels in den Ordner, dann geht es. Hat bei mir auch immer geklappt, falls die Datei gefehlt hat ^^
0.o Champ o.0
21.12.2009, 21:58
Ok mit den zeig ich dir mal,was ich meine:
http://www.npshare.de/files/3dfa7cf0/Koopa2.PNG
Hmmm...etwas klein geraten der Block,daher:
http://www.npshare.de/files/a1cf5f9f/Koopa.PNG
Tadaa!
Ach ja,den Bug bei Pikachu...hast du den schon behoben?
Edit: Jep! Das mit den Gumbas ist so erklärt ein verträglicher Fehler!
TheVampire100
21.12.2009, 22:05
hm, ach so meinst du das
ja, mal sehen ob ich das einbauen kann
das mit dem Faceset hab ich behoben, ja... ich sollte das mal hochladen, nicht?
und schön, dass du das mit den Gumbas dann verstehst/akzeptierst (na ja, teilweise geht mein Spiel schon sehr stark in die Mariospiele rein)
BlackRaiser
21.12.2009, 22:34
@DestinySoul (ich kann mich einfach nicht an deinen anderen Namen gewöhnen ^^): Kopier einfach die RPg EXE eines anderen Spiels in den Ordner, dann geht es. Hat bei mir auch immer geklappt, falls die Datei gefehlt hat ^^
Zuerst hatte ich nur den Namen gelesen und mich totgelacht,dann hab ich das in den Klammern gelsen^^
Kannst mich ruhig so nennen Vampi xD
Nur ich hatte in diesem Forum einfach Lust auf einen neuen Namen :D
Danke jedenfalls für den Tipp,ich werds mal versuchen
TheVampire100
22.12.2009, 21:32
dann ist ja gut ^^
ähm, ich bin immer offen für Ideen (außer natürlich Sachen, die ich verbessern sollte)
dazu gehören:
-Fähigkeiten (bitte mit MP-Verbrauch)
-Welten (Bitte jedoch nicht so viele)
-Medaillen (Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es war, sich diese hier schon auszudenken >_>)
-Gags (na ja, eigentlich mein Fachgebiet und da brauche ich nicht wirklich HIlfe, aber es kann ja sein, dass jemmand von euch unbedingt eine bestimmte Szene im Spiel sehen möchte)
0.o Champ o.0
22.12.2009, 22:01
Ich hätte ne Idee für eine Medalie:
Schritt Medalie: Gehe z.B.100 Schrtte ( wäre aber bestimmt zu wenig )
Sie erhöht die Agilität.
Oder Wechsel Medalie: Welchsle (Zahl) mal.
Was die kann,weiß ich leider nicht...
Welten hmmm...
Wie wärs mit einer Lava Welt? Oder einer geheimen Welt?
Attacken...wie wärs mit Luigi Blitz? (15MP)
Also...mehr weiß ich nicht.
TheVampire100
23.12.2009, 14:08
1.) Da müsste ich gucken, wie ich einen Schrittzähler mache
2.) Das ist einfach, muß aber auch noch überlegen, was die kann
3.) Mal sehen. Wenn ich ein passendes Chipset finde, dann ja
4.) Das kann ich machen
BlackRaiser
23.12.2009, 18:53
Hmmm...ich hätte eine Idee für eine Welt undzwar eine Schwarz-Weiß Welt^^
Würde bestimmt lustig aussehen :D
TheVampire100
23.12.2009, 21:03
hm, na ja, sieht wahrscheinlich witzig aus, aber eigentlich ist es dann nur eine Welt in Schwarz-weiß. a müsste man noch etwas originelles reinpacken
ich hab mal den Bibberberg erweitert, sowie eine Bonusaufgabe dort rein gestellt (Allerdings noch nicht fertig)
sobald das fertig ist, lade ich mal ne neue Version hoch
BlackRaiser
23.12.2009, 22:19
Oder vielleicht könnte in der Welt eben alles Old-School mäßig sein,also verpixelt und mit extrem nervender Musik :D
TheVampire100
27.12.2009, 14:58
Neue verbesserte Version meines Spiels
Spielbarer Bereich ist nicht viel dazu gekommen, eher technisch. Falls ich jetzt doch was vergessenhaben sollte, bitte sagen
Link stimmt noch
Edit: Momentan gibt es einen Fehler im Spiel. Eine meiner Maps ist verschwunden und ich mache sie jetzt nochmal neu
ladet also bitte das Spiel nicht runter
Edit, die Zweite: Hab's halbwegs gelöst. Ist etwas spärlich, aber besser als gar nichts. Ihr könnt es also ruhig wieder runterladen, wenn ihr wollt.
0.o Champ o.0
27.12.2009, 19:09
Also gut dann wollen wir mal!
Leider wurde ich bei der Verfolgung mit der Nachricht "Die Datei Mystery Duengon Pikachu wütend konnte nicht geöffnet werden!" begrüßt...
Grund:Im Faceset Odner steht statt "ü" eine "3" hab ich aber schnell behoben!
Ich bin grad bei dem Säckeschieben,hier könntest du im falle eines Misserfolges,einen "neustart Schalter" einfügen.
Nun dann teste ich mal weiter!
TheVampire100
27.12.2009, 19:11
warum dasd so ist, weiß ich nicht
der Fehler kam schonmal vor
falls jemand weiß, woran das liegt, bitte melden
zu dem "Neustartschalter": Könnte ich machen, aber man kann auf der Karte speichern und dieses 'Rätsel' ist so einfach, da ist das einfach lächerlich ;)
0.o Champ o.0
27.12.2009, 19:26
Hab weiter gespielt,bin in die Höhle gegangen,noch ein Fehler.
Diesmal "DW Höhle".
Genau der gleiche Grund: Das Umlaut ist ein anderes Zeichen,hier ein geteilt Zeichen.
Und nicht nur diese beiden.
Der Upload hat anscheinend alle Umlaute gefressen! Das ist natürlich doof...
P.S.: Die Schalter Idee hatte ich,weil meine Diviese anscheinend "erst handeln,dann denken!"ist. :D
Edit: Zu den Koopas: Ähm...ich glaube wir haben aneinader vorbeigeredet.
Ich meinte die Koopas im Kampf! Nicht das Charset! XD
TheVampire100
27.12.2009, 19:29
Ja, das ist dumm
anscheinend habe ich wohl einen dummen Upload Server
na ja, kann ich jetzt nix machen
0.o Champ o.0
27.12.2009, 20:08
Weitergespielt und...der nächste Bug...
Aber diesmal liegt es daran,dass eine Datei fehlt,und zwar"DW3PanoramaBurgInnen"oder so und der kommt bei Roy!
Weiter komm ich deshalb nicht...
BlackRaiser
27.12.2009, 22:10
Hmm ich hab da eigentlich die ganze Zeit schon so einen Hintergedanken,bist du durch die Mario Spiele oder das *hust*"andere"*hust* Forum auf den Namen Roy gekommen?
0.o Champ o.0
28.12.2009, 08:52
Meinst du mich oder theVampire100?
TheVampire100
28.12.2009, 10:59
Durch die Mario SPiele
Bei Super Mario Brothers 3 und bei Super Mario World kamen diese vor (Wobei ich glaube, dass erst bei letzterem die Namen gennant wurden)
Ich hab sogar ein Bild Bowsers Plagen
http://www.freewebs.com/grooveguy/koopalings.png
ursprünglich war es geplant, dass man wie bei Super Mario World ersteinmal alle Kinder von Bowser besiegen muss und dann erst Bowser selbst
ABer aufgrund mangelnder Ressourcen, sowie mangelnder Motivation habe ich dann nur einen genommen. Roy deshalb, weil Roy mein Lieblingskoopa (VOn den Kindern natürlich) ist.
@Champ: Warte mal, ich hab den Ordner letztens ein bisschen geleert. Dabei muss wohl die Datei auch gelöscht worden sein, aber ich kann sie wieder importieren. Musst halt jetzt warten, bis es wieder hochgeladen hat
0.o Champ o.0
28.12.2009, 11:12
Mir ist noch was aufgefallen: Ich hab einen anderen Hintergrund benutzt und weiter gespielt,um mir mal die Pinguine anzusehen.
Aber irgendwas stimmt mit dem Farben nicht,die beiden haben nähmlich dort Farben wo sie nicht sein sollten.
Wie hast du dir das denn kopiert? Also ich mache das so:
Auf das Bild Rechtsklick,Bild speichern unter...,Format in PNG ändern,umbenennen,Bild speichern.
Ach ja: Du sagtest ja,dass es ab Bowsers Schloss nicht mehr weiter geht.
Ist die Stelle gemeint,wo man auf einmal nicht im Schloss,sondern bei Kuno landet?
Und noch etwas (wenn du das mit dem Koopas im Kampf schon im Edit gelesen hast,ignoriere diesen Text ) Ich meinte nicht das Charset der Koopas bräuchten einen Block sondern die im Kampf! Da haben wir aber ganz schön aneinander vorbeigeredet! XD
(P.S.: Hach ja.....diese Quälgeister sind solche Feinde,dass es fast schon wieder Freunde sind!)
TheVampire100
28.12.2009, 11:22
Na ja, beim Importieren ist mir etwas aufgefallen: Deine Pinguine haben keinen einheitlichen Hintergrund. Wenn due s dir mal genau ansiehst, fällt es dir bestimmt auf. Deshalb musste ich sie erstmal editieren, damit dieser grüne Hintergrund weg ist oÔ
Bei Kuno? Wer ist Kuno? ICh weiß jetzt partout nicht, was du meinst
bei den Koopas... Ja, dumm gelaufen, da hab ih dich wohl falsch verstanden.
Mal sehen, da müsste ich wieder rumwerkeln
0.o Champ o.0
28.12.2009, 11:37
Ne moment! Der Pyramydenwächter....wie hieß der noch mal?
Es war irgendwas mit K glaub ich....
Das mit den Pinguinen:Tut mir leid ich habe nicht wirklich verstanden,was du damit meinst...
http://www.npshare.de/files/3b86e88a/Charset%20Pinguin.PNG
So?
TheVampire100
28.12.2009, 11:42
So ist es besser, danke
ich hab mir mal den Code angesehen, aber man landet gar nicht beim Pyramidenwächter
zumindest nicht bei mir
0.o Champ o.0
28.12.2009, 11:53
http://www.npshare.de/files/e60ef10e/Bug15.PNG
http://www.npshare.de/files/373f66b2/Bug16.PNG
Das meinte ich.
TheVampire100
28.12.2009, 11:56
Ach, verdammt nochmal!
Ich glaube ich ziehe das Projekt erstmal zurück und mache es komplett neu
Da tauchen plötzlich Fehler auf, die ich nichtmal gemacht habe
0.o Champ o.0
28.12.2009, 12:36
Heißt das momentan kein Bug report,trotz Behebung?
TheVampire100
28.12.2009, 14:19
das heißt erstmal Sense für das Spiel
BlackRaiser
29.12.2009, 12:46
Schade das du es erstmal neu machen musst :D
Soweit wie ich es gespielt habe,also bis zu der fehlenden Map war es ganz lustig :D