Nach dem ich meine "man fühl ich mich blöd" Phase überwunden habe,hab ich das Spiel mal angetestet und einen Reisebericht erstellt:
Ich nehme mal an, du beziehst deine Phase auf das Problem mit dem Virus ^^
Die Geschichte ist schnell erzählt,Bowser stellt Mario eine Falle ( was ich seltsam fande,der Pilz tauchte neben dem Block auf,der ja aber laut Dialog über dem Gumba fliegt
Das gebe ich zu, ist wirklich doof. Na ja, kann ich beheben.)und übernimmt das Pilzkönigreich. Ab hier fielen mir die Dialoge auf,hier wurden glaube ich auf !'s verzichtet,ich nehme an Mario soll bei der Falle verschreckt klingen Mama mia,ich kan mich nicht bewegen."<-!
Wie gesagt, viele Dialoge sind veraltet. Ich überarbeite sie teilweise, aber manchmal übersehe ich schon ein paar Sachen,
Deine Maps sind meist unötig groß und in dem ersten Raum fielen mir einige Dinge auf,für einen so großen Raum ist es ganz schön leer und in den Wänden steckten manchmal Gegenstände z.B. eine Uhr,außerdem finde ich,dass Fenster hängt viel zu tief.
gut, da gebe ich zu, habe ich ziemlichen Bockmist genaut ^^'. Werde den mal kleiner machen
Zu der Stadt,ich finde es etwas eigenartig,dass Charlie sich über den Zustand der Stadt gedanken gemacht hat,denn ich glaube ihn ist das eigentlich relativ egal. ( Diese Stadt errinert mich lustiger Weise an die Anfangs Stadt von Pokemon )
Wie komst du darauf, dass es ihm egal ist?
Das Mapping ist einfach viel zu glatt,manchmal kommt es einen so vor,dass man garnicht vom Fleck kommt,was zwar lustig aussieht,aber man hat das Gefühl WIRKLICH nicht vom Fleck zu kommen,dass führt meist zu Desorientierung,ein paar Büsche oder sowas wurden das beheben.
Ja, ich wollte die Details erst zum Schluss des Spiles machen, aber da hast du Recht, es ist ein großer Schwachpunkt ( In Bowsers Schloss sieht es so aus,als ob man durchs Schloss fliegt,ein paar Fliesen wären nicht schlecht.
Erlaubt das Chipset, glaube ich nciht, müsste ich nochmal überprüfen.)
Zu Bowsers schloss,es ist viel zu leer und das Gefängniss sieht irgendwie komisch aus,die Tür ist da,dennoch sieht es so aus als ob man nur herumgehen muss.
Man sieht es nicht richtig, aber da ist ein Gitter. Kommt wegen dem dunklen Hintergrund nicht so zur Geltung. Das Schloss ist halt kargh, Details kommen, wie gesagt, später)
Das Tutorial Mapping sieht auch irgendwie seltsam aus,ich weiß leider nicht,wie ich das beschreiben soll.
Seltsam halt
Zu Pikachu in der Höhle,ich dachte als erstes,dass Spiel ist eingefroren,hier sollte ein Dialog starten wie z.B."Hey! Wieso ist hier auf einmal eine Höhle?" Die Münze war nähmlich nicht zu sehen und zu Roy,die Münze bleibt immer an der gleichen Stelle.
Am Anfang gab es einen Dialog, den ich aber wegeditiert habe. Bei Roy: Ja, müsste ich mit Zufallsfaktor machen, mal sehen.
Im Kampf bei dem Koopas im Schloss,fliegen die oder...
Nein, die springen, sieht halt dämmlich aus, liegt an der Ressource
Ok jetzt mal genug gemeckert! Es gibt natürlich auch gutes!
Z.B. das Radio mit verschiedenen Liedern,sowie eine eigene Speichermusik.
Die Bösse gefallen mir auch,mal gehts um Köpfchen,mal um Geschick und manchmal braucht man einfach nur Geduld.
Na ja, teilweise sind die Bossgegner halt schon unterhaltsam
Manchmal war es auch witzig "Wir werden alle sterben!" *zirp* *zirp* *zirp* Achso! Ich bin ja auf seiner Seite!
Und die Ideen mit den Medalien finde ich auch gut! Sowas liebe ich! Sowas hält mich bei der Stange! ( Was z.B.? Z.B. "Koopahändler: Verkaufe 50 Koopapanzer."?)
Die Medailen sind so etwas, wie meine letzte Trumpfkarte XD. Ich selbst habe übrigens noch nicht alle Medaillen freigeschaltet, obwohl ich natürlich weiß wie man sie kriegt
Also ich hoffe,dass das noch was wird!
Champ
P.S.: Es ist zwar noch nicht Weinachten,dennoch habe ich schon Geschenke für dich! Ein tolles und ein weniger tolles!
!Achtung Creditspflichtig!
Hier ein besseres Charset für die Pinguine!:

gefällts dir mit oder ohne Schwanz besser?
ich denke ohne Schwanz. Zumindest vielen Dank, sieht viel passender aus ^^
Und das weniger tolle,zwei Gegner Posen von Charlie:
Ich danke dir zwar, aber nimm es mir nicht übel, wenn ich die halt nicht nehme
ich hab mich an dem Faceset orierentiert,ich bevorzuge den RTP Hund irgendwie lieber...er wirkt irgendwie...vertrauter...
Achja wo ich gerade RTP erwähne,warum sind manchmal RTP Grafiken in den Odnern enthalten?
Es gab einige Probleme, wenn die nicht da waren, wieso weiß ich aber nicht
Zu den Grafiken,ich glaub ich weiß wo du die herhast,Lugmillas return oder? Gutes Spiel! Leider nie fertig geworden und leider kenne ich keinen der mitgewirkt hat bis auf...nein...oder doch?
Woher ich die Ressourcen habe, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube du hast Recht. Und ich denke mal, du machst ne Anpielung darauf, dass ich keine Credits habe. Die kommen ebenfalls erst, wenn das Spiel fert ist
Naja wie dem auch sei,viel Glück bei deinem Spiel!
...