PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #51 Der Tag nach der Spam-Schlacht, in Erwartung von WG #100



Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
15.12.2009, 08:44
--> WG #50, der große Gala-Abend (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124167)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.



Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png[/COLOR][/SIZE]HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png


[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png

Tja, seid willkommen zu einer neuen Runde der WG.
Ihr habt euch sicher gefragt, warum ihr so lange auf das Spam-Kleinod verzichten habt müssen? :)

Wir haben uns eine Kleinigkeit einfallen lassen, die wir mal die nächsten Monate testen werden. Und zwar gibt es jeden Monat nur eine WG, die fasst dafür genau 555 Postings, anstatt der "300" wie früher.

Eine neue Folge-WG wird nur dann im nächsten Monat eröffnet, wenn sich 100 Abstimmer beim Projekt des Monats eingefunden haben, so können wir die einzelnen Maker-Highlights dieses Forums noch mehr verzahnen :)

So, nun aber zum neuen Thema:
Siege und Triumphe!
Gestern konnten wir Maker einen großartigen Sieg erringen, als ihr eure Spamkanonen durchgeladen und auf das Forum entladen habt und im Nachhinein betrachtet, waren 500 Postings doch zu niedrig angesetzt, da hatten der Bär und der Mop durchaus Recht, hätte ich nur meinen doofen Dickschädel nicht durchgesetzt, dann hätte ihr länger feiern können. ;)

Interessant auch, dass ihr bei den Partyspielen der virtuellen Hexenjagd richtig schön mitgemacht habt, vielen Dank nochmal an die drei Bösewichter, auch wenn zwei nicht zum Einsatz kamen und nur Kane euch so richtig einheizen konnte - inklusive Flammenwerfer.

Nun, die WG 51 steht uns nun ins Haus und eingedenk der Tatsache, dass es jeden Monat eine WG gibt, können wir uns ja ausrechnen, wann wir die 100. WG feiern werden und DASS ist auch schon das Thema:

Wie denkt ihr, liebe Freunde und Weggefährten, wird unser Forum zu Zeiten der WG 100 aussehen? (also in gut vier Jahren, zwei-drei Monaten) :)

Ben
15.12.2009, 09:18
Oh, das ist so gemein das ich das gestern abend verpasst habe:(

Naja zum thema:

Also ich hoffe natürlich dass ich bis zur wg 100 meine Ausbildung fertig habe und mit beiden beinen im beruf stehe. Desweiteren, dass die netten leute von hier nach wie vor aktiv sind. Wahrscheinlich wird in der zwischenzeit ankluas/selphia/a.k.a./meereswoge/akarocram einige weitere Male aufgekreuzt sein und mittlerweile mit seinem "Die letzte Schlacht der Elfen 22" die Wahl zum Spiel des Jahres 2011 mit 85% Players Choice gewonnen.

Lachsen hat Velsarbor beendet konnte aber nichts gegen den Erfolg von DlSdE 22 ausrichten :rolleyes:
Die Nato findet nun in Baden Württemberg statt und ich habe sie auch mal besucht...
Karl hat 131 grüne Lämpchen, es wurden zwei neue Maker released und...was weiß ich noch alles.

Freu mich auf jedenfall drauf;)

mfG

#ben#

Kael
15.12.2009, 09:43
Folgendes wird passieren: (zumindest bis 2012)

Karl wird die 3000 Beiträge, wenn nicht 4000, relativ schnell zusammen haben.
Karl wird seine 2000 Karmapunkte zusammen haben.
Merendit wird wahrscheinlich wieder auftauchen und mit einem geballten Willommensgruß auf seine eigene Art wieder gebannt werden.
Wahrscheinlich wird die Nobyder-Gruppe irgendwann zusammenbrechen.
Der RPG-Maker 2k10 wird erscheinen (am besten noch im Design vom 2k/2k3)
Ich werde vielleicht im Pixelthread endlich meine Antwort bekommen.:(
Es wird hoffentlich noch so eine Jubiläums-WG wie gestern geben!!!!
Und alles, was ich sonst noch vergessen habe.....

Gruß, Kah-El

Sintho
15.12.2009, 09:51
Wuah ich bin so traurig das ich den Gala-Abend verpasst habe =( Tja aber wie wird das Forum dann wohl aussehen zur 100sten WG...
Ich habe keine Ahnung, wie es wohl bis dahin sein wird.. Ich lasse mich einfach überraschen, denn durch all die netten Leute hier, die man tagtäglich Posten sieht, es eine ständige Veränderung gibt..
Ich bin jedenfalls sehr gerne hier tätig und hab schon so manch nettes Kerlchen kennengelernt =P *Kestal zuzwinker* xD

Engel der Furcht
15.12.2009, 09:55
Karl hat 3000 Karmapunkte.
Der RM2012 ist dank Cherry 3D-Fähig und kann 32-Bit anzeigen.
R.D. hat Mr. Hat IV veröffentlicht
Merendit ist auferstanden
Das Atelier hat endlich entschieden,dass das Review-System eingeführt wird.8)8)
Fotothread VIII wurde eröffnet.
Es herrscht eine Karmschlacht.

Spongie *W*
15.12.2009, 10:20
Ich hab den Galaabend verpasst, weil ich mit kranksein beschäftigt war. Naja, macht ja nichts, es nachzulesen macht auch Spaß.

Ich prophezeihe, dass Karl und Byder Mods werden, Ankluas' Sprösslinge das Forum mit ihm gemeinsam trollen und Kelven vier weitere Spiele gemacht hat. Mindestens.
Und nun suche ich meine Pillen ...

Daen vom Clan
15.12.2009, 10:30
4 Spiele in nur 4 Jahren?
Da wird Kelven aber ungemein unterschätzt ;)

Ich denke, in 4 Jahren wird sich gar nicht soviel geändert haben. Wenn ich gedanklich 4 Jahre zurückgehe und mir vorstelle, wie ich das Forum heute gesehen habe, dann waren wirklich kaum großartige Änderungen dabei und dass ist doch ein schönes Gefühl :)

mhm
15.12.2009, 10:33
Ich bin mir sicher das die 100. WG nach einem Tag zu sein wird (sei es nun wegen den vielen Posts oder wegen des Themas), weil es einen Haufen Neulinge geben wird, angelockt von Cherrys und Csgs Maker sowie den ganzen tollen Blockbuster-Makergames die bis dahin gebaut werden.
Dank den Neulingen wird es im Forum eine ausgewogene Mischung aus Neulingswerken, Technikwundern und Grafikblendern geben und deswegen werden alle glücklich sein.


R.D. hat Mr. Hat IV veröffentlicht
Aw man, R.D., wenn du das schaffst baue ich als Fangame ein Mr. Hartz IV.

Und warum war der Gala-Abend eigendlich schon wieder zu, als ich am Abend reingeschaut hab? >__>"

Eisbaer
15.12.2009, 10:39
In der 100. WG wird über die Sommer-NATO 2010 geschrieben. :)
Die Regel mit einer WG pro Monat wird wieder verworfen.

FlareShard
15.12.2009, 11:04
-Kelven releaset Game Nr. 50

Nur? Dann muss Kelvens Sklavenkeller wohl etwas schlappmachen im nächsten Jahr. Tsk, tsk.

NostraShardmus sieht voraus, dass wegen Karl ein neues Karmasystem eingeführt werden muss - wenn Knuckles ihn nicht vorher resettet, weil er keine Karma-Götter neben sich dulden kann o/

Und dass es mal nicht mehr nötig sein wird, dass man anderer Maker Grafiken klauen muss ;____; Man wird ja wohl noch hoffen und träumen dürfen.

Oder dass nicht zu jedem kleinen Stichpunkt ein Diskuss-Thread aufgemacht wird, weil jemand es seltsam findet, warum das Gras in RPGs so grün ist oder warum alle Helden Schuhe tragen - Entsinnet euch der Variation des MST3k-Mantras: It's just a game, I should really just relax D: Okay, jetzt werd ich unrealistisch.

Merendit kommt so oder so wieder. Der ist wie Schimmel, den wird man schwer wieder los.

wusch
15.12.2009, 11:27
Hmm, in 4 Jahren werde ich Geschichte Studieren
-wir werden uns auf die W-NATO 2013 Freuen
-Daen wird 50.000 Posts haben durchs Pokern
-Luki ist Admin
-Daen bringt seinen Sohn/Tochter mit zur NATO.:D
-Kelven wird einen SonderDeiji für seine unglaubliche Masse an hochqualitativen Spielen bekommen
-wir werden über das Ablachen was wir in erwartung dieses Jahres in die WG#51 geschrieben haben
-Troll bring nach Wolfenhain noch ein unglaublich geiles Spiel raus;)

R.D.
15.12.2009, 11:31
@EoF
Ich mach aber nach Mr. Hat II erstmal nix mehr :/
Und wenn doch, dann nur PMOS xD (oder eher etwas mit einer Sprache)

In Zukunft wird der XP abgeschafft, muhahahahaha!
Und es wird der 100 "Das Forum hat kaum noch Zuwachs"-Thread von einem Waldläufer eröffnet.

Aber mal ehrlich, ich hoffe in 4 Jahren endlich Mr. Hat fertig gemacht zu haben und damit ein Spiel, was -hoffentlich- ein Spiel ist, an das sich User immer mal wieder ransetzen. Mal sehen ob ich das schaffe :)

Yukari
15.12.2009, 12:00
In vier Jahren gibt es das Forum sowieso nicht mehr, da 2012 ja die Welt untergeht xD

Mivey
15.12.2009, 13:47
In vier Jahren gibt es das Forum sowieso nicht mehr, da 2012 ja die Welt untergeht xD
Und wer sagt das die Cyberwelt mit-untergeht? :o

Parathion
15.12.2009, 13:51
Erklärt sich das nicht von selbst? :p

Nesis
15.12.2009, 13:55
Wir wandeln uns alle zu Energie um und werden selbst das Internet \o/

Parathion
15.12.2009, 14:03
Ich bin ja immer noch der Meinung das wir sowieso schon die ganze Zeit nur NPC's in einer Welt ála Matrix sind, Gott eine Art Kelven meets Hacker meets Webmaster meets i dont know ist und der Server, auf dem die ganze Party abgeht 2012 einfach durchbrennt (bzw. eine übergroße Cola den Server durchnässt or so).

Really?

Nesis
15.12.2009, 14:05
Warum endet eigentlich jeder Thread, in dem man irgendwas in naher Zukunft anspricht, in einer 2012 Diskussion?

Ab in den Sumpf!

~Jack~
15.12.2009, 14:16
Leute, hört die Wahrheit vom allwissenden Jack:

Egal was auch immer ihr hier schreibt, es wird nicht eintreten. Also wenn ihr hier etwas reinschreibt sorgt ihr automatisch dafür, dass es nicht passieren wird. Also löscht all eure Postings, ansonsten zerstört ihr die Zukunft und Kelven-Net wird uns alle versklaven und die letzten Widerstandskämpfer von Deacanators vernichten lassen.

Braska Feuerseele
15.12.2009, 14:23
Nunja, mir dürfte es wohl nicht mehr so viel ausmachen, da sich gestern abend herausgestellt hat, dass ich irgendwann zur Kelvensklaverei verdammt bin ;_; Immerhin hat er meinen USB-Stick! D':

Ansonsten jo. 2012 geht die Welt unter und bis dahin hat sich Kelven eine Sklavenhorde angeschafft, die alle Makerforen überrennen und flamen wird.

Edit: Und Karl ist bis dahin Mod. Aber volle Möhre.

V-King
15.12.2009, 14:49
HOLY FUCKING SHIT ICH HAB DIE WG50 VERPASST SCHEISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
;____________________;

Sylverruner
15.12.2009, 14:50
Zu gestern: Das war für mich mehr eine Karmaschlacht als eine Spamschlacht.

Zum Thema: Wer weiß das schon. Wahrscheinlich wird wird es so sein wie immer. Nutzer kommen, Nutzer gehen. Es werden neue Moderatoren kommen und Moderatoren werden gehen.
Vielleicht wird das Karmasystem einen MMX Krieg auslösen der es in mehrere Fronten teilt. Wer weiß, wer weiß? :p

~Jack~
15.12.2009, 15:08
@V-King
Life suxx, doesn't it? ;)


Zu gestern: Das war für mich mehr eine Karmaschlacht als eine Spamschlacht.

Naja, es war beides :D
Meine Karmazahl hat sich in etwa verdoppelt, dabei wollte ich für sowas garkeine Bewertungen haben @________@


Vielleicht wird das Karmasystem einen MMX Krieg auslösen der es in mehrere Fronten teilt.

Wenn die User so viel aufs Karma geben, dass sie extra Krieg führen müssen, ist das Forum sowieso verloren :p

cilence
15.12.2009, 15:11
Bis dahin wird...
... SternenkindSaga fertig sein!
... cilence seine erste Vorstellung geschrieben haben!
... Kelvens Sklavenkeller platzen, weil sein Hamster in wilde Raserei verfällt!
... Karl Byder gebannt haben!
... V-King hoffentlich einen WG Kalender haben!
... dass/ das abgeschafft werden!1
... der Unterschied zwischen soviel und so viel nicht mehr bestehen!1

Weiterhin werde ich bis dahin hoffentlich mein Abi hinter mich gebracht und das Studium angefangen haben. Und so viele Ausrufezeichen habe ich noch nie geschrieben. :<

Mivey
15.12.2009, 16:19
Bis dahin wird...
... SternenkindSaga fertig sein!
... cilence seine erste Vorstellung geschrieben haben!
... Kelvens Sklavenkeller platzen, weil sein Hamster in wilde Raserei verfällt!
... Karl Byder gebannt haben!
... V-King hoffentlich einen WG Kalender haben!
... dass/ das abgeschafft werden!1
... der Unterschied zwischen soviel und so viel nicht mehr bestehen!1

Weiterhin werde ich bis dahin hoffentlich mein Abi hinter mich gebracht und das Studium angefangen haben. Und so viele Ausrufezeichen habe ich noch nie geschrieben. :<
Du hast Velsarbor vergessen :O Die 18.te Demo wird endlich raus sein!

Wischmop
15.12.2009, 16:31
2012 ist die Hibernate Vollversion raus, lol. :>

Was stimmen wird, ist die Tatsache, dass ich dann irgendwo aufm Globus sein werde, nur nicht in Ösiland. :)

Arnold
15.12.2009, 16:33
V-King's Spiel kommt endlich raus!!!!

btw. wer war in der SPAM-WG der Top-Poster? Ich hab 38 Beiträge...wer hat mehr?


EDIT:
@Byder

Nö....

Byder
15.12.2009, 16:33
Deutschland \o/

Arnold gibt mir Karma Abzug =/

wusch
15.12.2009, 16:35
Ich habe leider nur 7 weil ich nicht durchgehend konnte, dafür hab ich 193 KP bekommen.:)

Engel der Furcht
15.12.2009, 16:36
btw. wer war in der SPAM-WG der Top-Poster? Ich hab 38 Beiträge...wer hat mehr?
Ich hab 53,die danach(Karl und du) haben 38.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif

wusch
15.12.2009, 16:38
Karl mit 550 KP soweit ich mich nicht täusche.

Wischmop
15.12.2009, 16:39
But actually, nobody gives a damn 'bout that. :|

~Jack~
15.12.2009, 16:52
Karl mit 550 KP soweit ich mich nicht täusche.

Ich hab fast 700 bekommen :p

Spongie *W*
15.12.2009, 16:56
Pah, ihr seid doch nur alle Karma••••n. :P

Mivey
15.12.2009, 16:56
Ich hab fast 700 bekommen :p
Wie nah an den 2000?

Isgar
15.12.2009, 17:01
2013 habe ich hoffentlich mein Abitur und einen schönen Auslandsaufenthalt hinter mir.

Ihr Karmaleute seid seltsam, wirklich.

~Jack~
15.12.2009, 17:04
Wie nah an den 2000?

633 Punkte entfernt.


@Spongie *W*
Ich kann nichts dafür, wenn mir lauter Leute einfach so Punkte schenken um den Feind in Grund und Boden zu bewerten xD

Aber wie dem auch sei *Dragon Age Origins weiterspiel*
Heut hindert mich ja keine Spamparty dran :p

treeghost
15.12.2009, 17:04
In der 100sten WG präsentiere ich, den RPG Maker 95. Ich bennene ihn einfach nur anders und pack im RTP hochwertige Grafiken dazu.

Arnold
15.12.2009, 17:05
@Spongie *W*
Ich kann nichts dafür, wenn mir lauter Leute einfach so Punkte schenken um den Feind in Grund und Boden zu bewerten xD


DITO :P

Auch wenn ich danach ein par negative Bewertungen bekommen habe.
Aber wir haben den FEIND bezwungen....:)

Engel der Furcht
15.12.2009, 17:06
ich hab eigentlich so ziemlich jeden bewertet und hab "Engel der Furcht" hingeschrieben...^^

DSA-Zocker
15.12.2009, 17:18
_Der_ Karma-Verteiler schlechthin war aber sowieso Anima :A

Und mein Karma hat sich mindestens verzehnfacht oô


Egal was auch immer ihr hier schreibt, es wird nicht eintreten. Also wenn ihr hier etwas reinschreibt sorgt ihr automatisch dafür, dass es nicht passieren wird. Also löscht all eure Postings, ansonsten zerstört ihr die Zukunft und Kelven-Net wird uns alle versklaven und die letzten Widerstandskämpfer von Deacanators vernichten lassen.

Ähm. Paradoxon! Du schreibst, das dass was geschrieben wird nicht eintreten wird, du schreibst es und deshalb kann es so, wie du es schreibst nicht geschehn, deshalb wird alles geschriebene geschehen und aufgrund deines Beitrags nicht geschehn und so weiter! :D

Er Te Pe
15.12.2009, 17:22
Gestern hat jemand meinen letzten Post in WG 50 negativ bewertet. =(

@ Topic:
In vier Jahren wird es hier genauso sein wie eh und je.
Neue Nervensägen (Es muss doch immer einen Merendit, Ankluas oder DeaconBatista geben -.-), alte Hasen und Kelven wird geschätzte 12 000 Games rausgebracht haben.

Yukari
15.12.2009, 17:26
Achja falls 2012 doch nicht die Welt untergeht:
-wird es einen oder zwei neue maker geben die noch schlechter sind als vx
-neue velsarbor demo
-wolfenhain vv
-hoffentlich eine vollversion von meinem spiel ^^"
-ein patch der den farbmodus auf über 256 Farben setzt beim 2k
-sonstige geniale patches

Wischmop
15.12.2009, 17:30
-ein patch der den farbmodus auf über 256 Farben setzt beim 2k
-sonstige geniale patches
Ich mag mich ja wiederholen, aber.... RMXP anyone? :>

Arnold
15.12.2009, 17:31
Ich mag mich ja wiederholen, aber.... RMXP anyone? :>

Nö, echte Makerer bleiben bei 2k und 2k3!!!

Aber die anderen Makerer mit dem Maker xp sind auch ganz ok...

Yukari
15.12.2009, 17:32
Ich weiß, dass der xp das kann, aber der ich finde den 2000er nunmal besser 8)

R.D.
15.12.2009, 17:32
Ich mag mich ja wiederholen, aber.... RMXP anyone? :>

Oi D:
Du Ketzer!
rm2k sonst nix 8)
Aber 256 Farben reichen völlig. 4 taten es ja auch mal, also von daher^^

Isgar
15.12.2009, 17:35
rm2k sonst nix 8)


Quatsch, also bevor ich mein Projekt mit irgendeinem Hyber-Super-Ultra-Patcher vom Makerstandard wegreiße, steige ich lieber gleich um. Gekünstelt an den Funktionen herumzuwerkeln ist doch nichts schönes >:(

Corti
15.12.2009, 17:38
2012 redet man im Forum darüber warum Gameplay und Story wichtiger sind als die Grafik, gleichzeitig geht die volle Aufmerksamkeit an die Prollscreens und es werden stundenlang 16*16 Pixel editiert, die man im Spiel wenns gut kommt 23 Sekunden lang sieht. Man führt Gameplaytheoriediskussionen, die in der Praxis jeder ignoriert, das RTP erlebt eine neue Hypewelle. Zwischen 2012 und jetzt sind 12 nennenswerte Vollversionen erschienen, 6 davon von Kelven.
2011 sterben 17% der Forenuser an Nahrungsmangel während des Spielens der Sternenkind Saga Vollversion, darunter Karl, der zu dem Zeitpunkt mit 65,534 Posts kurz davor war das uint16-Format des Postcounters zu sprengen.

Wischmop
15.12.2009, 17:40
Ich weiß, dass der xp das kann, aber der ich finde den 2000er nunmal besser 8)
Deine Aussage macht keinen Sinn in Kombination mit deiner obigen Aussage. :D

Mir is das eh latte, und ich klinge jetzt schon wie The_Burrito, normalerweise ist das seine Rolle, über "RM2k vs. RMXP" zu predigen, aber einerseits heult man rum dass der RM2k nicht mehr als 256 Farben kapiert, ihm MP3, OGG etc. - Musikunterstützung fehlt, Tasten gehn auch nur 6 Stück, und den RMXP dann verteufeln, der genau das kann. :D
Ich sag selbst nicht, dass es sehr leicht ist, fürn XP zu pixeln... aber es ist gut machbar, auch mit 16bit. Und es gibt schon mehr als genug Ressourcen, die man verwenden kann. :)

~Jack~
15.12.2009, 17:40
Ich mag mich ja wiederholen, aber.... RMXP anyone? :>

Vielleicht bringt Enterbrain bis dahin ja sogar einen Maker raus, der auch ne ordentliche Performance bietet...oder ich hab das Geld für nen guten PC :p

@DSA-Zocker
Meine Postings sind von der Regel natürlich ausgeschlossen ;)

KratosAurion91
15.12.2009, 17:43
Ach, mir egal was fürn Maker(außer vx)...
Aber bis 2012 hoff ich mal n Vernünftiges Studium so halbwegs durch zu haben und sonst... Nichts eigentlich hier wird sich wirklich nichts ändern^^

Spongie *W*
15.12.2009, 17:47
Diskutiert ihr ruhig, ich geh Audiosurf spielen. Ich muss das aktuelle In Extremo-Album mal durchhauen, vielleicht ist eine Highscore drinne.

R.D.
15.12.2009, 17:48
Quatsch, also bevor ich mein Projekt mit irgendeinem Hyber-Super-Ultra-Patcher vom Makerstandard wegreiße, steige ich lieber gleich um. Gekünstelt an den Funktionen herumzuwerkeln ist doch nichts schönes >:(

Wenn du sagen willst, das ich weit vom Makerstandart weg bin (mit Mr. Hat II) muss ich dich enttäuschen, denn effektiv brauche ich nur einen Patch für den Titeljump, die großen Chars und das Pic-pointen^^ Alles andere ist nicht gepatcht. (das sind alles nur kosmetische und code-kürzende Patches)
Würde man das alles wegnehmen, würde mir sicher auch was einfallen, aber ich persöhnlich finde es halt schöner (beim CEP und Titeljump) und sparender (PicPointer [vorallem, dank diesem Schätzchen spart man echt Zeit und ich frage mich warum das ASCII damals nicht integriert hat (sowie den Titeljump .__.)]).
Aber ich muss auch sagen, das der XP mir zuviele Ressourcen frisst und ich mag irgendwie diesen nostalgischen FlareShard, you know what a miiin :(

@Corti
Soooo... nothing changed at all?

Eisbaer
15.12.2009, 17:49
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn das hier so weitergeht, haben wir den Thread in 10 Tagen voll. Wie gut, dass der Monat dann fast vorbei ist, aber wenn wir dieses Tempo halten, haben wir im Januar nicht viel von der WG#52.

Corti
15.12.2009, 17:51
@Corti
Soooo... nothing changed at all?
Karl ist tot.

Engel der Furcht
15.12.2009, 17:51
Rm2k(3) ist das beste,was es je gegeben hat.
Ôhne große Programmierkenntnisse Spiele erstellen...davon träum doch jeder!
Der RMXP finde ich sowieso zum Kotzen.
Das RGSS ist zwar ganz nett,aber 32 Bit sind zum Pixeln zu viel.
wobei beim 2k(3) 16 Bit-Anzeige wiederrum schei*e aussieht

Isgar
15.12.2009, 17:52
Aber ich muss auch sagen, das der XP mir zuviele Ressourcen frisst und ich mag irgendwie diesen nostalgischen FlareShard, you know what a miiin :(


Ich weiß nicht, ich finde echte Ladezeiten beim rm2k schlimm :D
Mal davon abgesehen, dass ich auch gerne mal das Titelbild überspringe oder mehr Tasten zur Verfügung habe, aber alles andere wäre mir dann zu fummelig.

@Engel der Furcht:
Es zwingt dich ja niemand, die volle Palette zu benutzen.

Kael
15.12.2009, 17:53
Gestern hat jemand meinen letzten Post in WG 50 negativ bewertet. =(

@ Topic:
In vier Jahren wird es hier genauso sein wie eh und je.
Neue Nervensägen (Es muss doch immer einen Merendit, Ankluas oder DeaconBatista geben -.-), alte Hasen und Kelven wird geschätzte 12 000 Games rausgebracht haben.

Bei dir auch? Ich habe auch einen bekommen.....-16 mit drei "!" dahinter..... aber ich fand das Spektakel gestern wirklich richtig cool.


_Der_ Karma-Verteiler schlechthin war aber sowieso Anima :A

Und mein Karma hat sich mindestens verzehnfacht oô


Ähm. Paradoxon! Du schreibst, das dass was geschrieben wird nicht eintreten wird, du schreibst es und deshalb kann es so, wie du es schreibst nicht geschehn, deshalb wird alles geschriebene geschehen und aufgrund deines Beitrags nicht geschehn und so weiter! :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Genauso ist es!


Nö, echte Makerer bleiben bei 2k und 2k3!!!

Aber die anderen Makerer mit dem Maker xp sind auch ganz ok...

Sehe ich auch so. Ich persönlich finde, dass 2k und 2k3 die besten Maker sind (Wobei der XP auch nicht schlecht ist)


Karl ist tot.
Wieso das denn?

Corti
15.12.2009, 17:56
Das RGSS ist zwar ganz nett,aber 32 Bit sind zum Pixeln zu viel.
wobei beim 2k(3) 16 Bit-Anzeige wiederrum schei*e aussieht
Ich weiss nicht wie du pixelst, aber ich pixle in normalen 24Bit PSP Files die ich nachher auf 8Bit runterverkrüppel. In der Makerszene benutzt kaum einer richtige Paletten beim Pixeln, von daher kannste dir das Argument gerne sparen.

Spongie *W*
15.12.2009, 17:56
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn das hier so weitergeht, haben wir den Thread in 10 Tagen voll. Wie gut, dass der Monat dann fast vorbei ist, aber wenn wir dieses Tempo halten, haben wir im Januar nicht viel von der WG#52.

Das spricht doch ganz eindeutig dafür, dass wir entweder 1) alle fanatische Spamkinder sind oder 2) das Maximum an Posts dringend mal erhöht werden sollte. Ich persönlich plädiere ja für beides.

Nesis
15.12.2009, 17:56
Ich hab eben ein altes, URaltes Majonaisapäckchen von MC Don's ausversehen aufgedrückt, ich konnte mich nicht halten sie zu probieren...

Erst schmeckte sie wie normale Majonaise, Dann nahm der Säuerlcihe Teil überhand, bis es langsam zu einem sich leicht ätzend anfühlendem Schmerz wurde. Als diese Phase vorbei war, ging alles über in einen herben Grundton. Momentan liegt es im Munde wie ein nussiger Nachgeschmack.

>_____>

R.D.
15.12.2009, 17:58
Karl ist tot.

Achso.... mein Beileid.


Ich weiß nicht, ich finde echte Ladezeiten beim rm2k schlimm :D
Mal davon abgesehen, dass ich auch gerne mal das Titelbild überspringe oder mehr Tasten zur Verfügung habe, aber alles andere wäre mir dann zu fummelig.


Hey, das ist mittlerweile raus, ich musste das damals machen, weil er Daten schreibt, aber jetzt bin ich da weg und hab ne bessere und schnellere Lösung xD
(außerdem ist der Balken cool, erinnert mich immer an FF 7 wo der auch unnötig war xD)

Aber wie gesagt, mehr nutze ich ja da auch nicht. Ich frage mich ob mir das einer auf der NATO glaubt, wenn ich das KS zeige :(

Spongie *W*
15.12.2009, 18:01
Nesis, bitte hör auf diese Packungen aufzuheben XD
Aus welchem Jahr war die denn?

Gut, dass ich sowieso nie in diese Fastfoodläden gehe. Pizza Hut und Subway sind noch das Maximum - Burgerketten sind gar nicht meins. Ergo komme ich auch gar nicht in Versuchung, diese Tütchen einzusacken.

Karl
15.12.2009, 18:05
Karl ist tot.
Schweig, Nietzsche :D

In der WG #100...
...werden wir wohl den glorreichen Sieg über das QFRAT feiern und die GF wird ihre Aktionen ins Atelier verlegen oder bereits verlegt haben.
... werden Aliens werden unsere Gehirne fressen
... wird Kelvens Keller bersten und seine Macht brechen
... wird Dunkle Regel Goldstern haben und alle drei Monate Projekt des Monats sein
... wird es immer noch keinen besseren Maker als den guten alten rm2k geben
... wird Supermike mit ihrem Spiel immer noch nicht fertig sein ("when its done")
... Sternenkind Saga wird eine neue Welle von Nerds hervorrufen und die Spielerzahl von WoW in den Schatten stellen - Obwohl es nur in den Sprachen Deutsch und Bayrisch erscheint.
... wird man immer noch nicht schreiben können, ohne das schon zehn neue Beiträge da stehen

Aber ehrlich gesagt, war ich von der Spamparty gestern weniger angetan. Es war zwar sehr lustig, die Buhmänner zu jagen und zu sehen, was ihr so in kürzester Zeit postet, aber ich fand den Karmakrieg letztendlich doof. (Nein, nicht weil Jack mehr Punkte bekommen hat als ich) Ich bin nicht unbedingt ein großer Anhänger des Karmasystems, aber irgendwie sehe ich auf meine 1544 Punkte und bin nicht glücklich damit.

@Nesis: Bärks :D
Das Zeug schmeckt doch schon nach wenigen Stunden nicht mehr.

cilence
15.12.2009, 18:05
Ich weiss nicht wie du pixelst, aber ich pixle in normalen 24Bit PSP Files die ich nachher auf 8Bit runterverkrüppel. In der Makerszene benutzt kaum einer richtige Paletten beim Pixeln, von daher kannste dir das Argument gerne sparen.

Tatsächlich? Ich benutze noch immer Paletten, wohl deshalb, weil ich damals mit IDraw angefangen hatte. Obwohl es echt total egal ist, ob man bei 24, 32 oder 8 bit pixelt. Die Farben muss man trotzdem einstellen. :D

Und außerdem ist es absolut unsinnig, darüber zu diskutieren, welcher Maker besser ist. Wir sind schließlich eine Makercom. :o

Corti
15.12.2009, 18:09
Und außerdem ist es absolut unsinnig, darüber zu diskutieren, welcher Maker besser ist.
Warum sollte man denn überhaupt ins Internet gehen, wenn nicht um anderen zu vermitteln wo sie falsch liegen?

cilence
15.12.2009, 18:13
Warum sollte man denn überhaupt ins Internet gehen, wenn nicht um anderen zu vermitteln wo sie falsch liegen?

Weil man das nimmt, was seinen eigenen Ansprüchen genügt. Alles andere ist Vermitteln von subjektiven Ansichten.

V-King
15.12.2009, 18:14
V-King's Spiel kommt endlich raus!!!!

:hehe:

Ich glaube, du überschätzt mich gewaltig.
Aber ne Demo könnte schon drin sein. Vom KS. Vielleicht.

Diese Nato wird sich jetzt erstmal zeigen, was ich mir Präsentationsmäßig aus den Fingern saugen kann und wie es bei denen ankommt, die sich das antun wollen, wie ich improvisiert etwas präsentiere, von dem noch viel zu wenig Material vorhanden ist.

EDIT: Und wer mir für meinen vorherigen Post Karma-Punkte gegeben hat, soll sich bitte melden, damit ich das erwidern kann!

~Jack~
15.12.2009, 18:15
... werden Aliens werden unsere Gehirne fressen

Nicht wenn wir sie zuerst fressen!




... wird Dunkle Regel Goldstern haben und alle drei Monate Projekt des Monats sein

In deinen Träumen :p


... wird Supermike mit ihrem Spiel immer noch nicht fertig sein ("when its done")

Da würde sie dir vermutlich sogar zustimmen :\
Aber gut Ding will Weile haben. Würd mich nicht wundern, wenn VC3 bis dahin immer noch nicht fertig ist :hehe:nton:



Ich bin nicht unbedingt ein großer Anhänger des Karmasystems, aber irgendwie sehe ich auf meine 1544 Punkte und bin nicht glücklich damit.

Wir können sie dir gern wieder alle abziehen, dann siehst du schlussendlich irgendwas um die 0 und kannst zufrieden die Karma-Anzeige abschalten^^


@Nesis
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif



Das spricht doch ganz eindeutig dafür, dass das Maximum an Posts dringend mal erhöht werden sollte.

Dafür! Lasst uns alle abstimmen und wenn die Mods uns nicht lassen werden wir uns übelst rächen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Kael
15.12.2009, 18:16
Aber ehrlich gesagt, war ich von der Spamparty gestern weniger angetan. Es war zwar sehr lustig, die Buhmänner zu jagen und zu sehen, was ihr so in kürzester Zeit postet, aber ich fand den Karmakrieg letztendlich doof. (Nein, nicht weil Jack mehr Punkte bekommen hat als ich) Ich bin nicht unbedingt ein großer Anhänger des Karmasystems, aber irgendwie sehe ich auf meine 1544 Punkte und bin nicht glücklich damit.

Liegt vielleicht daran, dass du sie dir in diesem Fall nicht ehrlich verdient hast sondern nur aufgrund des Karmakriegs. Oder an dem Gedanken, dass du dem Maximum immer näher kommst.:p Teilweise war es bei mir nicht anders. Ich habe meiner Schwester gezeigt: " Guck mal, von 199 auf 781 Karmapunkte!"
Sie dann so: "Ui, toll." Aber mehr wars auch nicht und natürlich möchte ich mich jetzt auch nicht drüber beschweren.......aber es war halt doch ein bisschen unfairer denen gegenüber, die da nicht on kommen konnten.
Das lässt sich jetzt wiederum mit "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" kontern, aber das Highlight 2009 war es nicht. Ändert nichts daran, dass es trotzdem witzig war.:D

Mivey
15.12.2009, 18:34
EDIT: Und wer mir für meinen vorherigen Punkt Karma-Punkte gegeben hat, soll sich bitte melden, damit ich das erwidern kann!
Wegen dem WG50? :( Das war ich. Schade um das verpasste Karma und die Gelegenheit xD

Daen vom Clan
15.12.2009, 19:53
Aber wie dem auch sei *Dragon Age Origins weiterspiel*
Heut hindert mich ja keine Spamparty dran :p

Und uns unbedingt Bericht erstatten danach :)
Ich selber habe den Eindruck, noch nie ein so geiles Rollenspiel gezockt zu haben und bin begierig auf andere Meinungen, was sie entdeckt haben, welchen Chars du den Vorzug gibst und wie du mit dem Paymentsystem, dem Aufdringlichen, umgehst :)

Kael
15.12.2009, 19:54
Und uns unbedingt Bericht erstatten danach :)
Ich selber habe den Eindruck, noch nie ein so geiles Rollenspiel gezockt zu haben und bin begierig auf andere Meinungen, was sie entdeckt haben, welchen Chars du den Vorzug gibst und wie du mit dem Paymentsystem, dem Aufdringlichen, umgehst :)

Für welche Konsole ist das eigentlich? Oder für den Computer?

EDIT: Ich habe mir eben gerade meine Frage selbst beantwortet.....bin nicht auf die Idee gekommen, Google zu fragen.:D

@Spongie: Wieso sagst du, dass du bald 18 wirst? Ist das etwa ab....... Aber Danke euch beiden noch mal für die Info!:)

DSA-Zocker
15.12.2009, 19:59
Und uns unbedingt Bericht erstatten danach :)
Ich selber habe den Eindruck, noch nie ein so geiles Rollenspiel gezockt zu haben und bin begierig auf andere Meinungen, was sie entdeckt haben, welchen Chars du den Vorzug gibst und wie du mit dem Paymentsystem, dem Aufdringlichen, umgehst :)

Wo du so schwärmst, wächst in mir das Verlangen, das gute Stück selbst auch mal zu spielen. Ich lass mir das einfach zu meinem 18. Geburtstag schenken :D

Spongie *W*
15.12.2009, 20:00
Dragon Age: Origins ist für den PC und für Xbox 360/PS3.
Muss ich mir auch mal ansehen. 18 bin ich ja bald :D

Daen vom Clan
15.12.2009, 20:00
Es kam wohl auf der XBox und dem Computer raus, soweit ich weiß. :)
An alle: Anzocken und austesten, hammergeiles Spiel :)

Ach ja, zum gestrigen Thema noch was, was mir so ein bisschen im Kopf rumgeschwirrt ist:
Ich fand den Abend toll und euer Engagement super, allerdings fand ich die Karmaorgie im Nachhinein nicht ganz so prickelnd, auch wenn ich indirekt den Anstoß dazu gegeben habe, der Punkt ist: Eigentlich waren den ganzen Abend über noch voll die Foren-Partyspiele geplant und ich hätte auch nicht gedacht, dass ihr - um ehrlich zu sein - so geistlos und spaßlos spammen würdet, auch wenn man euch nichts vorwerfen kann ;)

Wer schonmal eine Party des QFRAT erlebt hat, der wird wissen, was ich meine, wenn ich sage, dass sie den Anstrich einer Party haben, aber ihr hattet euren Spaß und damit wurde das nun wirklich allerwichtigste Ziel erreicht und das stimmt mich doch durchaus froh. :)

Mal sehen, in ein paar Jahren zu WG100 kann man bestimmt die Partyspiele nochmal rauskramen und dann stachel ich euch auch nicht zu einem Wettbewerb auf :)

~Jack~
15.12.2009, 20:05
Und uns unbedingt Bericht erstatten danach :)
Ich selber habe den Eindruck, noch nie ein so geiles Rollenspiel gezockt zu haben und bin begierig auf andere Meinungen, was sie entdeckt haben, welchen Chars du den Vorzug gibst und wie du mit dem Paymentsystem, dem Aufdringlichen, umgehst :)

Ja, sobald ich einen ordentlichen Teil gespielt hab werd ich mich sicher mal in den Dragon Age Thread begeben und meine Meinung niederschreiben^^
Ich find aber auf jeden Fall die Musik schonmal klasse und die Steuerung der Konsolenfassung funktioniert zum Glück besser als gedacht.
Hätte mir aber auf jeden Fall eine größere Vielfalt an Klassen und Rassen bei der Charaktererstellung gewünscht. Im Vergleich zu Baldur's Gate oder Neverwinter Nights is das ja doch recht spärlich.



Eigentlich waren den ganzen Abend über noch voll die Foren-Partyspiele geplant

Och nöööö, keine Partyspiele? Wär sicher spaßig gewesen @__________@
Wir bräuchten wohl eine No-Karma-Funktion. Hab natürlich keine Ahnung ob das technisch möglich is.

Byder
15.12.2009, 20:05
Sorry Daen, aber ich denke, es gab dann irgendwann keine logische Erklärung mehr für die Karma-Spammerei.

Kael
15.12.2009, 20:09
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121555 O:)

213 Seiten...........ich fass es nicht! Ist diese Dimension bei QFRAT-Partys normal????

Mivey
15.12.2009, 20:09
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121555 O:)
Und ich war zum Schluss dabei! xD

DSA-Zocker
15.12.2009, 20:10
und ich war mittendrin dabei oô

wusch
15.12.2009, 20:14
Bäh QFRAT, da war ich noch nie Posten und werde es auch nie tun.:p

Sintho
15.12.2009, 20:38
Ich habe gesündigt und dort 2x gepostet :( Schande über mein Haupt^^

Bin nur im Atelier und Konsolenforum unterwegs =P Das wars... Deswegen bin ich auch nach einem halben Jahr erst bei 300 irgendwas Posts^^

wusch
15.12.2009, 20:40
Ich habe gesündigt und dort 2x gepostet :( Schande über mein Haupt^^

Bin nur im Atelier und Konsolenforum unterwegs =P Das wars... Deswegen bin ich auch nach einem halben Jahr erst bei 300 irgendwas Posts^^

Du kannst ja immernoch die Posts löschen.;)

Eigentlich finde ich das mit dem Karma langsam Unsinn, vernünftig wäre es das regelmäßig zu nullen, weil bald stoßen die ersten wegen Karma-Spammerei an die 2000er Grenze.

Karl
15.12.2009, 20:41
Ich habe am Anfang dann und wann dort gepostet, aber jetzt boykottiere ich diesen Teil des Forums offiziell. Leider haben mich die Umstände des Be-part-of-the-mmx-advents-gf-specials doch dazu gebracht dort noch einen Post zu setzen. Aber es hat weh getan :(
Und ja, nach dem Karmakrieg gestern, hat das Karma in meinen Augen seinen Wert verloren. Derbe Karmainflation ...

Sintho
15.12.2009, 20:43
Gibt es überhaupt jemanden, der eine höhere Karmaanzeige hat als du Karl??? Die ist ja abnormal lang O_o

Kael
15.12.2009, 20:47
Gibt es überhaupt jemanden, der eine höhere Karmaanzeige hat als du Karl??? Die ist ja abnormal lang O_o

Meines Wissens nach nicht. Karl hat 15XYwas-weiß-ich Punkte. Danach kommt ~Jack~.

Da fällt mir ein @Karl:

Natsuhi Kyrien- Die Schergen haben gewonnen! Wir sind alle in der Hölle gelandet......:(

wusch
15.12.2009, 20:51
Meines Wissens nach nicht. Karl hat 15XYwas-weiß-ich Punkte. Danach kommt ~Jack~.

Da fällt mir ein @Karl:

Natsuhi Kyrien- Die Schergen haben gewonnen! Wir sind alle in der Hölle gelandet......:(

Das Spiel war ja auch unfair inbalanced so wie der werte SL das gemacht hat die konnten ja nur gewinnen.
z.b. gabs bei den ersten 45 Leuten insgesamt 12 oder 13 böse, Astarah usw. eingerechnet.

Edit. Vielleicht mach ich das nächste Spiel.

Sintho
15.12.2009, 20:54
Mensch gegen Karl wirke ich wie ein kleiner Furz mit meinen 73 Karmapunkten xD Bin froh überhaupt einen einzigen Grünen zu haben und nicht mehr den Grauen, oder gar einen Roten O_o

Nicht das ich jemals einen roten hatte^^

Wischmop
15.12.2009, 20:57
Karl hat das Karmagame schon ausgespielt, wie langweilig. :/

Karl
15.12.2009, 20:59
Karl hat das Karmagame schon ausgespielt, wie langweilig. :/
Noch nicht zu 100%, aber ich freu mich auch nicht. Das war cheaten. :(

wusch
15.12.2009, 20:59
Karl hat das Karmagame schon ausgespielt, wie langweilig. :/

Wie schon gesagt, wir sollten das ganze nullen oder ganz abschaffen, das System ist so doch Sinnlos und am Ziel vorbei.:(

@Karl: Soll ich dich negativ bewerten?:D

Sintho
15.12.2009, 21:01
Noch nicht zu 100%, aber ich freu mich auch nicht. Das war cheaten. :(

Wie hast du denn bitteschön "Gecheatet"? O_o

Ich freue mich über jede Bewertung die ich erhalte, besonders wenn dazu etwas geschrieben wurde =D Und wenn es negativ, werde ich es berücksichtigen, was bis jetz nur einmal vorkam =/

DSA-Zocker
15.12.2009, 21:03
Bei der WG #50 wurde viel Karma verteilt, ist mir zu Ohren gekommen.

Eisbaer
15.12.2009, 21:03
@Karl: Soll ich dich negativ bewerten?:D
Das wäre als würdest du versuchen mit einem der Klitschkos zu boxen. Er würde es nicht einmal merken.

Und ich muss mich korrigieren. Die WG ist schon in 5 Tagen dicht. :D

Nesis
15.12.2009, 21:03
Bei der WG #50 wurde viel Karma verteilt, ist mir zu Ohren gekommen.

Hab leider nur die letzte Viertelstunde mitbekommen, war aber ne lustige Aktion ^^'


Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient. Ich war stolz auf meine 1008 Karmapunkte die ich vorgestern noch besaß, da ein Großteil davon verdient war. Mir wurde warm ums Herz, wenn ich gute Kommentare bekommen habe, aber wenn ich die Pluspunkte von der WG sehe ziehen sich meine Mundwinkel runter.

*Karl in den Arm nimmt*

Karl
15.12.2009, 21:04
Wie hast du denn bitteschön "Gecheatet"? O_o
Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient. Ich war stolz auf meine 1008 Karmapunkte die ich vorgestern noch besaß, da ein Großteil davon verdient war. Mir wurde warm ums Herz, wenn ich gute Kommentare bekommen habe, aber wenn ich die Pluspunkte von der WG sehe ziehen sich meine Mundwinkel runter.


Und ich muss mich korrigieren. Die WG ist schon in 5 Tagen dicht.
Ich meine, dass es morgen schon wieder dicht gemacht werden kann.


*Karl in den Arm nimmt*
Gib mir lieber Kar... ah shit. *sich an Nesis' Brust schmieg*

Sintho
15.12.2009, 21:06
Hooray ich hab urplötzlich 142 anstatt 73 Pkt xD Danke an die Drei... Banane und so =P Wer immer das Geschrieben hat =D

War ja leider nicht bei der 50sten WG dabei :'( Zu Schade...

~Jack~
15.12.2009, 21:08
Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient.

Aber gestern hast du dich noch beschwert, dass ich dir wieder Punkte davon abgezogen habe xD
Und jetzt kann ich dir grad auch keine weiteren abziehen, aber wenn du willst hole ich das nach :p

Isgar
15.12.2009, 21:11
Ohje, vor Karmapunkten kann man sich ja gar nicht mehr flüchten. Selbst wenn man sie ausstellt, müsste man noch sämtliche User hier ignorieren, um nichts mehr darüber zu hören x3


EDIT: Jack! >=3

wusch
15.12.2009, 21:12
Ja, ich habe da für im Prinzip nix 193 KP bekommen und gerade wieder von einem 45 KP weil ich Karl negativ bewerten will.;)

Langsam verkommt das ganze System, ich glaube wir sollten bald den Vorschlag zur Nullung des ganzen einreichen im Lob und Kritik Forum.:(

Arnold
15.12.2009, 21:16
Langsam verkommt das ganze System, ich glaube wir sollten bald den Vorschlag zur Nullung des ganzen einreichen im Lob und Kritik Forum.:(

NO!
Wen jemand dir Karma-Punkte gibt hat er denke ich schon seinen Grund, oder?

EDIT:
Danke für die negative Bewertung, Jack. :/

Kael
15.12.2009, 21:17
Weswegen haben wir eigentlich diese Karma+ - Schlacht in der WG#50 angefangen? xD

@Arnold: Nicht bei der letzten WG. Deswegen ja. Und 45 Punkte, weil er Karl negativ bewerten will, ist nicht im Sinne des Systems.

Eisbaer
15.12.2009, 21:18
Ohje, vor Karmapunkten kann man sich ja gar nicht mehr flüchten. Selbst wenn man sie ausstellt, müsste man noch sämtliche User hier ignorieren, um nichts mehr darüber zu hören x3

Eben. Selbst wenn man sie deaktiviert, liest man ja überall noch davon. Und in fast jedem Thread liest man Beschwerden von Usern, die für seltsame Sachen bewertet wurden. Das Problem ist, dass es zwei Fronten gibt. Die Seite, die das als Spiel sieht und die Seite, die das ernst nimmt.
Bin definitiv dafür, den Kram zu deaktivieren. Den einzigen Zweck hat das Teil verloren und stattdessen verärgert es einen Teil der User. Sehe keinen wirklichen Grund, das Ganze am Laufen zu lassen.

Und @den 44-Punkte Witzbold
Nein, ich merks auch nicht mehr wirklich. Ich schau nur aus reinem Interesse noch in die Bewertungen, auch wenn 99% davon absoluter Unsinn sind.

Arnold
15.12.2009, 21:20
Weswegen haben wir eigentlich diese Karma+ - Schlacht in der WG#50 angefangen? xD


Wegen dem Feind, schon vergessen?

wusch
15.12.2009, 21:20
Mir reichts jetzt, ich schreibe noch die Seite meiner Geschichte zuende an der ich gerade bin und dann schreibe ich einen entsprechenden Thread bei Lob und Kritik.

Sintho
15.12.2009, 21:22
Ich werde nun auch ins Bettchen hüpfen, da ich ja morgen um 4 Uhr aufstehen muss =/

Mal gucken ob morgen die WG noch offen ist und es um interessante Themen geht xD

Gute Nacht euch allen =P

LG Sintho oder MfG? Wie ihr wollt^^

FlareShard
15.12.2009, 21:24
Der Karmakrieg war eine ziemliche Betrügerei. Ich habe keinen der 536 durch gutes Posten verdient. Ich war stolz auf meine 1008 Karmapunkte die ich vorgestern noch besaß, da ein Großteil davon verdient war. Mir wurde warm ums Herz, wenn ich gute Kommentare bekommen habe, aber wenn ich die Pluspunkte von der WG sehe ziehen sich meine Mundwinkel runter.

Finde ich ehrlich gesagt auch. Karma muss man sich wirklich erarbeiten, dass sie einem quasi hinterhergeschmissen wurden, nur damit man jemanden nochmal bewerten darf, kam mir irgendwie vor, als würde man nur ausgenutzt D:

Bin ebenfalls der Meinung, dass das System zu sehr missbraucht wird und abgeschafft werden sollte. Feedback zu einem Post kann man auch per PNs schicken, finde ich.

@Jack: Seh ich genauso, die unnötigen WG50-Punkte würd ich nicht vermissen. Fühlt sich nicht gut an.

~Jack~
15.12.2009, 21:25
Bin definitiv dafür, den Kram zu deaktivieren. Den einzigen Zweck hat das Teil verloren und stattdessen verärgert es einen Teil der User.

Den einzigen Zweck den es für mich hat ist eigentlich User die sich schlecht verhalten auch ohne unnötig zu spammen zurechtzuweisen, wenngleich manche selbst das ja einfach ignorieren. Und manche User die von mir aus gesehen zu unrecht in den roten Bereich geschoben wurden bewerte ich auch positiv.
Ansonsten ist es mir aber recht egal wieviel positives Karma jemand nun hat.
Deswegen könnten mir auch ruhig meine gestern erworbenen Punkt wieder abgezogen werden. Meine Punkte davor kamen wenigstens zum größten Teil daher, dass ich auch wirklich irgendwo geholfen habe.

Arnold
15.12.2009, 21:26
:hehe:

Ich glaube, du überschätzt mich gewaltig.
Aber ne Demo könnte schon drin sein. Vom KS. Vielleicht.

Diese Nato wird sich jetzt erstmal zeigen, was ich mir Präsentationsmäßig aus den Fingern saugen kann und wie es bei denen ankommt, die sich das antun wollen, wie ich improvisiert etwas präsentiere, von dem noch viel zu wenig Material vorhanden ist.


Willst du mich fertigmachen?:(
Ich brauche etwas spielbares.....BITTE!!!

Karl
15.12.2009, 21:27
Bin ebenfalls der Meinung, dass das System zu sehr missbraucht wird und abgeschafft werden sollte. Feedback zu einem Post kann man auch per PNs schicken, finde ich.
Oder man baut eine nicht bewertende Postkommentarfunktion ein. Das wäre komfortabel und würde niemanden schaden.

wusch
15.12.2009, 21:31
So ich habe es geschrieben.
Hier mal der Link für die Faulen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2483372#post2483372

mhm
15.12.2009, 21:32
Ich sehe es schon kommen, wie die Große Karmaschlacht von 50 w.g. in die Geschichtsbücher eingehen wird, als der Auslöser für die Revolution der Userschaft.:rolleyes:


Oder man baut eine nicht bewertende Postkommentarfunktion ein. Das wäre komfortabel und würde niemanden schaden.

Das würde ich widerum klasse finden - ich nutze das Karma-Gedöns hauptsächlich um kurz was zu nem Post zu sagen ohne spammen zu müssen oder auf PNs zurückzugreifen. Das Karma was ich so verteile sind sowieso nur Peanuts. xD

Yukari
15.12.2009, 21:35
Was ist so toll daran ein paar grün leuchtende Punkte zu haben? Es sollte lieber mal jemand schaffen, Merendit mit den roten Punkten zu übertreffen xD

Renegade 92
15.12.2009, 21:37
Was ist so toll daran ein paar grün leuchtende Punkte zu haben? Es sollte lieber mal jemand schaffen, Merendit mit den roten Punkten zu übertreffen xD

Ist das überhaupt möglich xD
Wie viel Minuspunkte hatte er überhaupt?
Kann man seinem gebannten Account eigentlich immernoch schlechtes Karma geben?^^

Arnold
15.12.2009, 21:39
Kann man seinem gebannten Account eigentlich immernoch schlechtes Karma geben?^^

Nein, kann man nicht...ist doch auch kein Sinn drinnen, oder?;)

R.D.
15.12.2009, 21:40
Ich sehe es schon kommen, wie die Große Karmaschlacht von 50 w.g. in die Geschichtsbücher eingehen wird, als der Auslöser für die Revolution der Userschaft.


Einige haben das nicht mal mitbekommen und Spampartys gibs auch zu Hauf in Qfrat, srsly^^
Ich denke immernoch, das sich das eh so einpendeln wird wie mit den Postcounter-Schwanzvergleich. Einige werden sich drum reißen und jeden Tag nachsehen obs sie nicht wie eine positiven Kommentar haben (ich nenne die dann Mr und Mrs Haztobenice xD) und andere, nutzen es als das was es gedacht war. Und einige stellen es einfach komplett ab, wie den Postcounter.

Edit:
Warg, machts doch wie ich, ignore it :/

Renegade 92
15.12.2009, 21:42
Nein, kann man nicht...ist doch auch kein Sinn drinnen, oder?;)

Natürlich, ist doch wie Leichenschändung... nur cooler^^

Wischmop
15.12.2009, 21:44
Irgendwie niedlich. :D Jetzt wurde mit dem Spielzeug gespielt, es ist kaputt (glaubt man zumindest), und jetzt will mans nicht mehr haben. :X Och-Och.

Eisbaer
15.12.2009, 21:47
Irgendwie niedlich. :D Jetzt wurde mit dem Spielzeug gespielt, es ist kaputt (glaubt man zumindest), und jetzt will mans nicht mehr haben. :X Och-Och.
Kaputt gemacht haben es andere. :o Gestern war nur Leichen schänden.
Außerdem hat nicht jeder das Karmasystem als Spielzeug gesehen.

wusch
15.12.2009, 21:48
Irgendwie niedlich. :D Jetzt wurde mit dem Spielzeug gespielt, es ist kaputt (glaubt man zumindest), und jetzt will mans nicht mehr haben. :X Och-Och.

Das mag irgendwo stimmen, doch ein eifriger Verfechter des Systems war ich noch nie. Es sollte dazu dienen das sich die Leute gegenseitig ein klein wenig auf die Finger schauen und sich alles bei den Leuten auf eienm gewissen Niveau einpendelt was, wie man gesehen hat, nicht klappt, das Werkzeug, nicht das Spielzeug ist kaputt.

Wischmop
15.12.2009, 21:51
Das mag irgendwo stimmen, doch ein eifriger Verfechter des Systems war ich noch nie. Es sollte dazu dienen das sich die Leute gegenseitig ein klein wenig auf die Finger schauen und sich alles bei den Leuten auf eienm gewissen Niveau einpendelt was, wie man gesehen hat, nicht klappt, das Werkzeug, nicht das Spielzeug ist kaputt.
Sehr lieb, und irgendwie auch blauäugig, aber du hast doch nicht echt geglaubt, dass das HIER funktioniert? :p

wusch
15.12.2009, 21:53
Sehr lieb, und irgendwie auch blauäugig, aber du hast doch nicht echt geglaubt, dass das HIER funktioniert? :p

Ich habe nicht geglaubt das es funktioniert, aber das war der Sinn des ganzen laut Ineluki, frag ihn, außerdem wird man wohl noch hoffen dürfen.

Spongie *W*
15.12.2009, 21:54
Oder man baut eine nicht bewertende Postkommentarfunktion ein. Das wäre komfortabel und würde niemanden schaden.

Fänd ich sogar sehr toll - Denn das ist der ganze Sinn des Systems in meinen Augen: Ganz persönlich zu sagen, was ich von dem Post halte.

Karl
15.12.2009, 21:54
Sehr lieb, und irgendwie auch blauäugig, aber du hast doch nicht echt geglaubt, dass das HIER funktioniert? :p
Haben wir denn nichts aus dem glorreichen Kommunismus gelernt? Du hast wohl Recht Mob, das Karmasystem war eine paradiesische Utopie, die daran gescheitert ist, dass die Forengesellschaft noch nicht bereit dafür ist. Aber eines Tages wird der Tag kommen...!

Spongie *W*
15.12.2009, 22:04
Leute, dankt mir übrigens nicht für jeden Post den ihr ganz okay fandet.
Ist nicht böse gemeint, aber für eine kurz ergooglete Information müsst ihr mir keine Punkte draufplastern. Lobt lieber das, wo ich mir tatsächlich Mühe gemacht habe, und nicht solche geschenkten Einzeiler.

~Jack~
15.12.2009, 22:07
So, dank Wuschs Thread können wir doch hier aufhören übers Karma zu reden, bevor die ganze WG damit zugemüllt wird. Reden wir doch über etwas naheliegendes:


http://www.youtube.com/watch?v=Dx3a0u0C9IA

Christmas!!
Eine besinnliche Zeit, in der man sich nicht über Karma streitet!

Also, habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Und wie läuft Weinachten bei euch ab, freut ihr euch überhaupt drauf und und und! Legt los :p

Corti
15.12.2009, 22:08
Der "Karmakrieg" wie ihr es so schön nennt hat das System jetzt vollends ins Absurde geführt.

Karl
15.12.2009, 22:13
Hrr, wir hatten heute Weihnachtsfeier in der Schule. Also mit dem Kurs. Wir haben Plätzchen gebacken (Ich habe nach Gesichts LK Manier Hammer und Sichel in den Teig geschnitten, die Swastika habe ich mir verkniffen :p) und einen Film gesehen. Wobei der Film Null mit Weihnachten zu tun hatte, aber naja war auch ganz schön^^

Renegade 92
15.12.2009, 22:14
Der "Karmakrieg" wie ihr es so schön nennt hat das System jetzt vollends ins Absurde geführt.

Seh ich eigentlich genauso.
Ich fand das System immer sehr gut aber durch diese Karmaschlacht (und SEHR viele unnötige Bewertungen) Machen es ziemlich unnütz.
Ich finde es sogar schon ziemlich unnötig witze mit Karma zu bewerten, besser wäre es zu bewerten, wenn jemanden wirklich geholfen wurde oder irgendwas anderes gutes beigetragen wurde.
Schlussendlich ist aber sowieso jeder selbst dafür verantwortlich...

R.D.
15.12.2009, 22:17
Bald ist ja Silvester, was macht ihr denn so?

Bei mir NATO /o und Holz mit Csg als oberster Holzerator.

hey, csg, ich hoffe wir finden wieder ein Stück Wood für den Pokenabend xD

Eisbaer
15.12.2009, 22:18
hey, csg, ich hoffe wir finden wieder ein Stück Wood für den Pokenabend xD
Das letzte Stück liegt nun auf einem Dackelgrab.
Aber ernsthaft, bitte nicht wieder so sinnlose Preise. x_X

Karl
15.12.2009, 22:20
Das letzte Stück liegt nun auf einem Dackelgrab.
Aber ernsthaft, bitte nicht wieder so sinnlose Preise. x_X
Ich habe nur zwei Dinge die ich Ernsthaft setzen kann. Einen Totenkopfanhänger (den mag ich wirklich) und meine Seele (im Bart Simpson Style :D). Gilt das?

R.D.
15.12.2009, 22:20
Das letzte Stück liegt nun auf einem Dackelgrab.
Aber ernsthaft, bitte nicht wieder so sinnlose Preise. x_X

Csg und ich sind nur auf die Idee gekommen, ich hab ja nicht mal teilgenommen udn Csg's Einsatz war ja die Pokemonausrüstung :D

mhm
15.12.2009, 22:24
Weihnachten ist toll. Besonders dieses Weihnachten, weil dann endlich das unterm Tannenbaum liegen wird für das ich schon das Jahr lang Jobs mache und zu Weihnachten dann das letzte Geld kriege: mein Wacom Cintiq /o/
Aber auch so liebe ich diese ganzen gestressten Leute in der Stadt. So sind die Menschen wirklich wenn sie ihre Fassade der Freundlichkeit nichtmehr aufrecht erhalten können. Man muss nur mal am Bankautomat ne halbe Ewigkeit brauchen und dann mal einen Blick in das Gesicht der Person hinter dir in der Warteschlange werfen: Das ist der wahre Mensch.

Mivey
15.12.2009, 22:28
Ich habe nur zwei Dinge die ich Ernsthaft setzen kann. Einen Totenkopfanhänger (den mag ich wirklich) und meine Seele (im Bart Simpson Style :D). Gilt das?
Dann kannst du aber nicht mehr so gut paddeln, das lernen wir von Simpsons

Supermike
15.12.2009, 22:33
Excuse moi~ Ich ahbe soeben einen Hinweis auf mein Karmakonto erhalten... Steht leider kein Name dran, aber ich kann anhand der Punkte und der mahnung schon ahnen wers war...
Ich hab nich alles gelesen, also nochmal Excuse moi~ :/

DSA-Zocker
15.12.2009, 22:40
Weihnachten. Was fällt mir dazu ein? Hmm... wird glaub ich ganz schön und so. Mal wieder bei den Großeltern sein (ich hab tolle Großeltern :D) und überhaupt. Auch wenn dieses Jahr bei mir wegen der vielen Klausuren und dem damit verbundenen Stress noch nich viel Weihnachtsstimmung angekommen ist.

Peavey
15.12.2009, 22:56
http://z0r.de/1597
http://z0r.de/1590

bla blubb das is toll =)
ich mach dass freiwillig ich werde nicht dazu gezwungen :x

Kelgar
16.12.2009, 02:44
Mein Lieblingsbild: http://i29.tinypic.com/2ld98vm.jpg

Sintho
16.12.2009, 04:21
Christmas!!
Eine besinnliche Zeit, in der man sich nicht über Karma streitet!

Also, habt ihr schon alle Geschenke beisammen? Und wie läuft Weinachten bei euch ab, freut ihr euch überhaupt drauf und und und! Legt los :p

Also ich mag Weihnachten =P Ist zwar stellenweise recht schwierig ein passendes Geschenk zu finden, für manch eine Person der Familie, aber klappt dann doch irgendwie immer^^

Dieses Jahr wird jedenfalls Weihnachten das erste mal bei mir in der Wohnung gefeiert =O Hab extra Stühle gekauft, da ich noch garnicht so viele Sitzmöglichkeiten hatte bis Dato^^

Was gibts denn bei euch leckeres zu futtern an Weihnachten? Bei mir wird es Fisch geben =D

~Jack~
16.12.2009, 04:26
Was gibts denn bei euch leckeres zu futtern an Weihnachten? Bei mir wird es Fisch geben =D

Igitt, Fisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Ich ess zwar Fischstäbchen, aber mehr tu ich mir auch nicht an xD
Jedenfalls gibt es bei uns vermutlich entweder irgendne Nudelsuppe oder Kartoffeln mit Rotkohl und Hähnchen. Kann natürlich auch irgendwas anderes sein, aber das ist dann doch das häufigste.

An sich freu ich mich aber nicht sonderlich auf Weinachten. Bei uns is das halt ne Sache von ner halben Stunde und das wars dann. Da kann ich nicht in Weinachtstimmung kommen, erst recht nicht, da ich meine Familie nicht sonderlich mag. Deswegen verschenke ich ja auch nichts :p
Wüsste eh nicht, was ich denen geben sollte, also whatever.
Aber NATO is ja bald :)

Sintho
16.12.2009, 04:38
Du magst deine Familie nicht sonderlich? Hmm... Das ist schade und traurig, weil es für mich persönlich kaum was schöneres gibt mit der ganzen Familie einen schönen Abend zusammen zu verbringen =/ Aber bei uns versteht sich die komplette Familie blendend... Am Montag war ja auch der 48ste Hochzeitstag meiner Oma&Opa wo wir alle wie jedes Jahr zusammen im Restaurant waren...
War wie immer auch ein sehr schöner Abend gewesen...

~Jack~
16.12.2009, 04:46
Du magst deine Familie nicht sonderlich? Hmm... Das ist schade und traurig, weil es für mich persönlich kaum was schöneres gibt mit der ganzen Familie einen schönen Abend zusammen zu verbringen =/

Da würde ich lieber Zeit mit Freunden verbringen. Ist zwar nicht so, dass ich meine Familie hassen würde, aber ich habe halt auch kein wirkliches gutes Verhältnis zu denen. Mit meinen Schwestern hab ich mich nie allzu gut verstanden (zumal eine davon mir auch ein paar Mal Geld geklaut hat) und die sind mittlerweile eh beide verheiratet und ausgezogen. Da versteh ich mich mit meinen beiden Nichten besser, wenngleich eine davon gradmal 3 Jahre alt is und noch nicht ordentlich reden kann.
Und mein Vater ist einfach nur nervig, da kein Tag vergeht an dem er nicht wegen irgendeinem noch so unsinnigen Grund rumbrüllen muss. Kann echt nicht verstehen, wie man so bescheueuert sein kann.
Ja und meine Mutter is halt meine Mutter. Mit der rede ich noch am meisten und das ist wenig xD
Über persönliches rede ich aber mit niemanden aus meiner Familie.

Sintho
16.12.2009, 05:07
Also meine Schwester ist vor drei Jahren glaub ich ausgezogen und seit diesem Jahr auch verheiratet, aber versteh mich wirklich blendend mit ihr und meinem Schwager auch. Meine kleinen Brüder sind zwar stellenweise recht nervig und wie in einer 5köpfigen Familie das nunmal ist gibt es auch hier und da Streit, aber hat sich dann alles wieder beruhigt :D Und meine Mutter: <3 =P Sie ist einfach die Beste^^ Ist immer für mich da, so wie ich für sie... Einzigste negativ in der Family is der Vater, aber seit über 10 Jahren nich gesehen zum Glück für ihn :@

Daen vom Clan
16.12.2009, 08:37
Weihnachten wird bei uns zuhause auch nicht groß gefeiert, Shinnie und ich, wir vereinbaren jedes Jahr, dass wir uns nichts schenken und halten uns gottlob auch dran :)

Aber wir waren auch nie die großen Weihnachtsfeierer und haben mit dem Weihnachtsschmuck oder Tannenbaum auch eher wenig am Hut.
Wahrscheinlich werden wir uns bei unserem besten Freund einfinden und mit dessen Familie feiern, da wir dort jedes Jahr eingeladen sind, lecker Essen, ich den Weihnachtsmann für seine beiden Kinder mache und danach wird... irgendwas gespielt. :)

Eisbaer
16.12.2009, 08:53
Chaos wird das bei mir. Heiligabend bin ich mit Muttern bei Schwester #1 und ihrem Mann und Kindern, am ersten Weihnachtstag kommt mein Bruder mit Frau und fünf Kindern zu uns und am 2.Weihnachtstag kommt meine Zwillingsschwester samt Mann und Kindern. -.-

Renegade 92
16.12.2009, 09:05
Das beste an Weihnachten ist so oder so das Essen^^
Bei uns gibt es nämlich am Heiligabend Racklet (kA wie's geschrieben wird), am ersten Weihnachtstag dann wahrscheinlich auch und am zweiten dann Ente :)

Byder
16.12.2009, 09:30
Mein Weihnachten nicht ftw.
Würd mir aber auch mehr wünschen, mit meinen Freunden zu feiern, anstatt mit meiner Familie. Aber wird immerhin... gemütlich, da wir nicht viel Leute sind. :D

Spongie *W*
16.12.2009, 10:20
Weihnachten ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo ich meine Großeltern sehen kann, und das bedeutet mir schon sehr viel. Meine Familie ist sowieso sehr klein; darum hänge ich an jedem einzelnen Mitglied sehr, selbst wenn ich mich mit meinem Bruder erst seit ein, zwei Jahren wieder halbwegs verstehe. Ich werde Weihnachten nicht mehr lange so feiern können, meine Großeltern sind bald nicht mehr fit genug um so weit zu reisen und darum ist das Fest für mich etwas besonderes.

An Heiligabend gibts Weißwurst, am 1. Feiertag dann den Festtagsbraten. Am 25. bin ich außerdem bei Zoon-li zuhause eingeladen, da bin ich mal neugierig - Hab noch bei einem britisch gefeierten Weihnachten mitgemacht.

Yukari
16.12.2009, 10:35
Auf Weihnachten freu ich mich eigentlich nicht so sehr, da es dieses Jahr weniger geschenke gibt (Meine Eltern sagen, da ich jetzt durch die Ausbildung selbst geld verdiene brauch ich keine goßen geschenke mehr :() ansonsten wird auch nicht wirklich groß gefeiert, nur abends ein bisschen weihnachtsmusik,kerzen usw. am 1 weihnachtsfeiertag gibt es eine gans und am 2. weihnachtsfeiertag gehts zum griechenischen restaurant.

Daen vom Clan
16.12.2009, 10:46
Auf Weihnachten freu ich mich eigentlich nicht so sehr, da es dieses Jahr weniger geschenke gibt (Meine Eltern sagen, da ich jetzt durch die Ausbildung selbst geld verdiene brauch ich keine goßen geschenke mehr :()

Öhm, ist dass wirklich die Essenz von Weihnachten für dich?
Und die nächste Frage wäre: Wie alt bist du denn, wenn du eine Ausbildung machst und wieso sind dir dann Geschenke noch so wichtig?
Mit Ausbildung machst du die ersten Schritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und ein wichtiger Punkt als Erwachsener ist, dass Geschenke, die von Herzen kommen, hundertmal erwärmender sind, als Pflichtgeschenke, die an einen Termin gebunden sind :)

Yukari
16.12.2009, 10:51
Öhm, ist dass wirklich die Essenz von Weihnachten für dich?
Und die nächste Frage wäre: Wie alt bist du denn, wenn du eine Ausbildung machst und wieso sind dir dann Geschenke noch so wichtig?
Mit Ausbildung machst du die ersten Schritte auf dem Weg zum Erwachsenwerden und ein wichtiger Punkt als Erwachsener ist, dass Geschenke, die von Herzen kommen, hundertmal erwärmender sind, als Pflichtgeschenke, die an einen Termin gebunden sind :)
Naja wenn Weihnachten halt nicht wirklich zuhause gefeiert wird und ich nicht gläubig bin gibt es da eben nichts anderes ^^" Ich bin 18 und freu mich halt mehr auf materielle geschenke ^^"

Daen vom Clan
16.12.2009, 10:53
Ach, ich weiß nicht, sich mit 18 noch von den Eltern geschenkemößig "aushalten" zu lassen, ist ein bisschen ungewöhnlich ;)
Eigentlich solltest du doch mal in Form von kleinen genialen Geschenken Danke zu deinen Eltern sagen :)

Yukari
16.12.2009, 10:55
Ich hab natürlich auch Geschenke für sie, sogar etwas gebasteltes ist dabei xD

Supermike
16.12.2009, 12:12
Auf Weihnachten freu ich mich eigentlich nicht so sehr, da es dieses Jahr weniger geschenke gibt (Meine Eltern sagen, da ich jetzt durch die Ausbildung selbst geld verdiene brauch ich keine goßen geschenke mehr :()

ICh habe immer jene Kinder beneidet, di sich einen Computer oder eine Konsole gewünscht haben und jenes auch bekamen. Bei uns blieben die Geschenke immer klein... (Naja.. wir bekamen mal nen Snes, der war allerdings gebraucht und damals war der N64 schon draussen).
Als ich 12 geworden bin hab ich gesagt ich wolle nix mehr, da ich annahm, dass einfach kein Geld für grosseres vorhanden war (Und das auch bei 3 Kindern. Zudem ist der Lohn meines Vaters, ein Landwirt, der reichen musste, auch kein sechser im Lotto). Ab dann gabs halt etwas Geld... Naja...
Ich war anfangs schon enttäuscht... allerdings wusst ich ned worums wirklich ging... und ich denke das ist auch der grund warum ich heute anderen gerne grössere/teurere Dinge schenke.

Heute bin ich ebenfalls in der Ausbildung und ich kann mir jetzt fast alles Leisten wovon ich früher geträumt habe :p
Ein PC, eine Konsole, ein keyboard, ein besseres Grafiktablet xD
Nur für einen schneeweissen Flügel oder ein hübsches Schloss reichts noch nicht, aber das kommt noch :'D

Weihnachten ist eigentlich nichts besondees mehr, ausser die momente wo jemand sein Geschenk aufmacht und man förmllich die Sonne in seinem Gesicht aufgehen sieht! xD

Byder
16.12.2009, 13:25
Bei uns macht man nur noch selten Überraschungsgeschenke.
Liegt nämlich daran, dass ca. 80% davon total failen und die restlichen 20% ganz akzeptabel sind.
Besonders die Geschenke meiner Großeltern waren "toll". Sie informieren sich nicht über unsere Interessen und schenken uns dann irgendwas. Das beste ist dann halt, wenn sie uns Süßkram schenken, den wir ihnen Jahre zuvor geschenkt haben. Naja, ist auch nicht so tragisch.

Auf ein Geschenk freu ich mich am meisten, und das ist ein selbstgemaltes Bild einer sehr guten Freundin von mir. Im Austausch mal ich ihr natürlich auch eins.
Beim Motiv schwanke ich zwischen "Big Lebowski" oder "Chobits". :D


Btw. kann ich mich echt nur über unsere inkompetente Sozialkundelehrerin aufregen. Wir hatten jetzt ne Weile das Thema "DDR".
Der Termin der Arbeit stand schon lange fest und je näher der heutige Tag rückte, desto weniger wussten wir bescheid, was denn nun Inhalt der Arbeit sein wird, da die gute Frau die ganze Zeit redet und redet. Wär ja nicht halb so schlimm, würde sie nicht ständig so eine inkorrekte Scheiße labern.
Ich hab mir halt irgendwas angeschaut, war mir auch egal.
Heute Arbeit. 20 Punkte Maximal.

06 Punkte: Wie kam es zur Teilung?
10 Punkte: Karikatur interpretieren/ Text erklären/ Frage beantworten
04 Punkte: Warum wurden die "Wechseljahre" gemischt empfunden?

Die erste Aufgabe war ganz okay, sollte da auch mindestens 4-5 Punkte haben, wenn nicht sogar 6.

Aber dann die Karikatur: Kein Plan. Ohne Zusammenhang auch schwer.
Genauso wie der Text; Der Text ist völlig aus dem Kontext gerissen, schwierig und man weiß nicht, wie man den erklären soll. Dann die Frage, warum Egon Krenz nach 48 Tagen wieder zurückgetreten ist. Absolut kein Plan.
Lässt sich aus dem Text auch nicht genau erschließen, sondern nur mit Wissen, welches viele aber nicht haben, da es ja auch nicht im Unterricht behandelt wurde.

Die letzte Aufgabe war genauso beschissen. Niemand hatte nen Plan, niemand konnte es wirklich genau erklären.

Insgesamt hat sich die Arbeit auch nur hingezogen, damit man so viel wie möglich schreibt, um vielleicht doch noch paar Punkte abzustauben, obwohl man sich nur in anderen Worten wiederholt. :A

Textverarbeitung genauso. Auf die Frage, ob bei 300 m ein Leerzeichen kommt, meinte die Lehrerin nur: Das hatten wir schon, das musst du wissen. Ich hab geraten und keins gesetzt.
Danach hat sie uns die Blätter ausgeteilt und uns eine Übung machen lassen.

Gratulation. Das kann jetzt höchstens eine 2 werden, weil ich falsch geraten habe. :rolleyes:

~Jack~
16.12.2009, 13:36
ICh habe immer jene Kinder beneidet, di sich einen Computer oder eine Konsole gewünscht haben und jenes auch bekamen. Bei uns blieben die Geschenke immer klein... (Naja.. wir bekamen mal nen Snes, der war allerdings gebraucht und damals war der N64 schon draussen).

Wirklich teure Geschenke bekomm ich eigentlich auch nie. Meist maximal so im Wert von 50€, was dann in vielen Fällen einfach für Klamotten draufgeht. Nur meine PS2 und PS3 waren schon teurere Geschenke, allerdings waren das dann gleich Geburtstag+Weinachten zusammen und ich musste mindestens die Hälfte mitbezahlen, von daher...
An sich sind Geschenke natürlich nicht die Essenz von Weinachten. Man soll ja die Zeit mit seinen Liebsten verbringen, aber dazu zähle ich meine Familie einfach nicht.



Nur für einen schneeweissen Flügel oder ein hübsches Schloss reichts noch nicht, aber das kommt noch :'D

Sobald du das Schloss hast können wir die NATO ja dorthin verlegen :p

cilence
16.12.2009, 13:40
Aber dann die Karikatur: Kein Plan. Ohne Zusammenhang auch schwer.
Genauso wie der Text; Der Text ist völlig aus dem Kontext gerissen, schwierig und man weiß nicht, wie man den erklären soll. Dann die Frage, warum Egon Krenz nach 48 Tagen wieder zurückgetreten ist. Absolut kein Plan.
Lässt sich aus dem Text auch nicht genau erschließen, sondern nur mit Wissen, welches viele aber nicht haben, da es ja auch nicht im Unterricht behandelt wurde.

Du sollst ja auch interpretieren. Solche Texte scheinen öfter unsinnig und die Bilder dazu ebenso. Was Du machen musst, ist spinnen. Es ist nicht immer erforderlich, den genauen Sinn wiederzugeben, Du musst der Lehrerin eher Deine persönliche Meinung und Interpretation bieten. Auch auf so was gibt es meistens Punkte, dabei kann ich das natürlich nicht garantieren. Immerhin gibt es solche und solche Lehrer. Was dabei dennoch wichtig ist, ist dass es plausibel klingt, auch ohne den Sinn zu treffen. Für meine Deutschprüfung hatte ich ebenso das Thema Interpretation: Ein Vogel war zu sehen, der gerade nach oben fliegt, mehr nicht. Was glaubst Du, was ich gemacht habe, wenn nicht Text zusammenspinnen? :D

€:
Ich bin auch so ein armer Kerl, der nie teure Geschenke bekommen hat. Ist für mich bisher aber auch nicht so wichtig gewesen. Ich war schon immer so, dass ich mir meinen Kram lieber verdient habe, das freut mich mehr, als etwas zu bekommen. Keine Ahnung, ist aber so. xD

Byder
16.12.2009, 13:46
Das mit der Karikatur war eben nicht das Problem und interpretieren ebenfalls nicht. Das Problem war die Zusammenhangslosigkeit.
Wie sollst du nen Text erklären/ interpretieren, den du auf Grund mangelnden Wissens/ mangelnder Information nicht verstehen kannst?
Absolut jeder hat irgend nen Blödsinn geschrieben, nur um irgendwas zu haben.
Und das kanns meiner Meinung nach nicht sein.
Es geht in Sozialkunde um Fakten & Verständnis.
Und bei der Arbeit war beides nicht vorhanden.

cilence
16.12.2009, 13:57
@Byder:
Bei Interpretationen geht es darum, Sachen kenntlich zu machen, Wissen zu erarbeiten und Fakten damit zu assoziieren. Mangelndes Wissen lässt sich selbstverständlich nicht mal eben aus den Rippen schneiden. Ich hatte auch neun Jahre lang Sozialkunde, darin ging es fast immer darum, Verständnis zu zeigen und zu entwickeln, auch für Sachen, die anfangs nicht so scheinen. Alles kann nicht rein durch Wissen, hier Fakten, ersetzt werden. Deshalb ist es eine Interpretation. Warum nun der Herr Krenz zurücktrat, war sicher nicht alles, denke ich mal (ich weiß es btw. auch nicht, aber es interessiert mich auch nicht wirklich).

Engel der Furcht
16.12.2009, 13:58
wir feiern weihnachten garnicht.
Man bringt ein Geschenk mit.packt diese aus und dann wird ganz normal weiter gemacht.Wir sitzen dann im Wohnzimmer und mehr ist da nicht.Es gibt dieses Jahr glaube ich schon wieder diesen ekligen Kartoffelsalat...>:(

Daen vom Clan
16.12.2009, 14:09
Essig-Öl oder Mayo?

Byder
16.12.2009, 14:18
Es war aber im wesentlichen keine Interpretationsarbeit.
Für die beiden Aufgaben diente 1 Text, der eben zusammenhangslos recht schwierig zu verstehen ist und erst nach ner Weile auch verständlich wird.

Das Problem an der ganzen Sache war von Anfang an, dass wir quasi nie auf eine Klassenarbeit hingearbeitet haben, sondern mehr in Richtung:" Ich laber jetzt hier mal alles mögliche vor und ihr tut dann irgendwann so, als hättet ihr noch nen Plan, was grad Sache ist."

Wie es überhaupt genau zum Mauerfall kam, wissen wir nicht, da wir es im Unterricht auch nicht behandelt hatten. Demnach saßen bei uns recht viele Leute, die keine Ahnung hatten und eben nur irgendwas hingeschrieben haben.

Im Grunde war das ein Sprung ins Ungewisse; Hätte man im Unterricht mehr Texte gehabt mit mehr Informationen eben zum Ende der DDR oder hätte der Text auf dem Zettel selbst für unpolitische Menschen einen verständlichen Sinn ergeben, dann wärs wesentlich besser gelaufen.
Denn selbst die Leute, die ihr Abitur schon haben, gut in solchen Dingen sind und die auch Ahnung von der DDR aben, meinten, dass die Arbeit unzumutbar sei.

Gendrek
16.12.2009, 14:30
Für Kartoffelsalat gilt: Essig-Oel-Senf-Zwiebeln ist das einzig wahre! :o
Und im Frühling/Sommer Schnittlauch. 8)

Senf? Du machst mich krank :|.

Kartoffelsalat gehört irgendwie voll mit Remoulade und so :O.

Isgar
16.12.2009, 14:38
Der süddeutsche Kartoffelsalat ist der bessere. Auch wenn Galileo das Gegenteil behauptet >=3

Und so langsam habe ich das Gefühl, dass Schule in Berlin richtig beknattert sein muss o_O

DSA-Zocker
16.12.2009, 14:39
sondern Dijon-Senf aus dem Glas! Du wirst Senf nachher nur noch mit grossem Respekt betrachten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dijon-Senf ist toll :)

Gendrek
16.12.2009, 15:06
Denk nicht diesen dekadenten Tommy-Tubensenf, den ihr in DE habt (und den wir hier auch haben lol D: ), sondern Dijon-Senf aus dem Glas! Du wirst Senf nachher nur noch mit grossem Respekt betrachten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

EDIT:

Die Grundbestandteile von Remoulade sind Öl, Weinessig oder Zitronensaft, Eigelb und Senf.
:D

Aber bitte nicht nur Senf :(.
Hast du schonmal Remoulade probiert? Schmeckt kein bisschen nach Senf :3.
Schmeckt nämlich gut...jedenfalls in Verbindung mit anderen Sachen, pur ist Remoulade viel zu fettig, schmierig und irgendwie auch bäh x_x.

Xia
16.12.2009, 16:53
Für Kartoffelsalat gilt: Essig-Oel-Senf-Zwiebeln ist das einzig wahre! :o

Uhrgs, was hast du da denn für Vorstellungen? O:

Spongie *W*
16.12.2009, 16:57
Mayonnaise raus, Essig-Öl-Zwiebeln rein. Und Speckwürfel. So lob ich mir das.

R.D.
16.12.2009, 17:05
Zwiebel?!?! Dude, you'r gross.

Kartoffelsalat gisb bei uns aber auch, in 2 Variationen: Einmal mit Majo und einmal Ohne (Mein Vater verträgt dieses Majo nicht, und bekommt dann so komischer Atembeschwerden D:)

Kael
16.12.2009, 17:56
Bei uns gibts grundsätzlich den Kartoffelsalat ohne Mayo, aber mit so einer komischen Senf-Zwiebelsoße. Lecker.:)

Sintho
16.12.2009, 18:06
Ich mach meinen Kartoffelsalat mit lecker Mayo, dazu gibts dann Hähnchenfleisch rein, frische Gurken, Paprika, Mais, Kräuter und wuah einfach nur lecker =P

Nesis
16.12.2009, 18:56
Mayonnaise raus
Blasphemie!
Mayo ist toll.

wusch
16.12.2009, 19:00
Ich esse sowieso nichts das auf Salat endet.:P
Nur noch morgen Schule die wegen dem Weihnachtskonzert am Abend schon um 1 Schluss und am Freitag ist dann nur noch Weihnachtsbasar.:)

Sintho
16.12.2009, 19:02
Ich esse sowieso nichts das auf Salat endet.:P
Nur noch morgen Schule die wegen dem Weihnachtskonzert am Abend schon um 1 Schluss und am Freitag ist dann nur noch Weihnachtsbasar.:)

Wieso nicht? Schmeckt doch voll lecker =P Gesund ist manches auch noch dazu =D

Oder gilt für dich eher die Regel: Ich fresse doch meinem Futter doch nicht das Essen weg =P Wenn du verstehst^^

Kael
16.12.2009, 19:02
Ich esse sowieso nichts das auf Salat endet.:P
Nur noch morgen Schule die wegen dem Weihnachtskonzert am Abend schon um 1 Schluss und am Freitag ist dann nur noch Weihnachtsbasar.:)

Was hat dir dein Vater gestern gesagt?

Grünes Essen ist besonders gesund. Es macht laaaaaange Ohren und kräftige Füße.

~Klopfer aus "Bambi"

Auch wenn nicht jeder Salat grün ist......:D
Grüner Salat mit Essig und Öl.........mein Traum.....XD Am besten mit 95% Essig. xD

Xia
16.12.2009, 20:32
Mir fällt gerade auf das der Thread irgendwann geschlossen wird. Ich hoffe dieser Moment wird niemals kommen...

~Jack~
16.12.2009, 20:33
Bis dahin sind es noch ne ganze Menge Postings^^
Aber ich hoffe die werden nicht damit gefüllt hier weiterhin übers Essen zu reden xD
Hat nicht jemand ein Thema?

Xia
16.12.2009, 20:34
Hat nicht jemand ein Thema?

Öh...uh... äh... Ja, da fällt mir eins ein..


nee.. doch nicht.

DSA-Zocker
16.12.2009, 20:35
Mir fällt gerade auf das der Thread irgendwann geschlossen wird. Ich hoffe dieser Moment wird niemals kommen...

Ich habs! Niemand schreibt mehr in den Thread, dann wird er auch nicht geschlossen! oô

Thema... Ähm. Wie wärs mit ... Wetter? :D

Hier in Tübingen ists ja vor allem kalt und unangenehm. Und natürlich kein Schnee. Wieso auch? Wär ja auch zu schön um wahr zu sein. Weiße Weihnachten kennt man ja irgendwie nur noch aus dem Märchen...

Arnold
16.12.2009, 20:36
Hat nicht jemand ein Thema?

Hab ich!
Ankluas ist wieder da...und beleidigt Leute danach schreibt er Namen dahinter wie dich oder Karl....und das gibt 0 Punkte.
Ich hab einen Kommentar mit "Hallo •••••••••".
Aber lasst uns nicht von Leuten reden, die keine Hobbys haben.

---------------------------------------------------------------------

Wie wird bei euch Silvester ausfallen?

~Jack~
16.12.2009, 20:38
Also bei uns hat es heut geschneit. Waren zwar keine Schneemassen, aber ein bisschen ist doch liegengeblieben. Mehr bräuchte ich eigentlich auch nicht, denn ich mag Schnee nicht, denn wo Schnee ist ist Eis nicht weit und Glätte nervt einfach. Zumal ich kein ordentliches Schuhwerk dafür hab.
War bei der Schule wo unser Gymnasium zuerst hingezogen ist besonders schön, denn der Weg vor dem Tor war einfach nur Eis. Schöne Rutschbahn.

@Arnold
Kelgar? Sind aber nicht alle mit andern Namen versehen. Bloß ein bisschen blöd jemanden faken zu wollen, der weitaus mehr als 0 punkte vergibt.

Und Silvester...ich hab keine Ahnung. War ja noch nie zu Silvester auf der NATO, also lass ich mich überraschen^^

Xia
16.12.2009, 20:39
Hab ich!
Ankluas ist wieder da...und beleidigt Leute danach schreibt er Namen dahinter wie dich oder Karl....und das gibt 0 Punkte.
Ich hab einen Kommentar mit "Hallo •••••••••".
Aber lasst uns nicht von Leuten reden, die keine Hobbys haben.

Woher weist du das denn plötzlich?
Ich sollte wieder in den Chat kommen... ._."

---------------------------------------------------------------------


Wie wird bei euch Silvester ausfallen?
http://www.elyce.com/images/partyhard944.gif

Arnold
16.12.2009, 20:45
@Arnold
Kelgar? Sind aber nicht alle mit andern Namen versehen. Bloß ein bisschen blöd jemanden faken zu wollen, der weitaus mehr als 0 punkte vergibt.


Jop Kelgar:rolleyes:


Und Silvester...ich hab keine Ahnung. War ja noch nie zu Silvester auf der NATO, also lass ich mich überraschen^^

Stimmt ihr seid auf der NATO...


Woher weist du das denn plötzlich?
Ich sollte wieder in den Chat kommen... ._."
Hast du schon mal seinen Schreibstil gesehn? Allein schon die Rechtschreibung.


http://www.elyce.com/images/partyhard944.gif
Hmmmm....:D

Kael
16.12.2009, 20:47
@Xia: Wegen deiner lustigen -10-Bewertung...........Guck mal in Cortis Signatur. Da findest du das Wort auch.:)

Ich wollte eigentlich auch auf der NATO feiern. da meine Eltern das abgesagt haben, habe ich mir eine Alternative gesucht......

Silvester wede ich bei Freunden feiern. 17. Geburtstag von einem von denen.
Wird sicherlich cool. Böllern, bis die Nachbarn zum Fenster rausgucken und toben, sich dann köstlich darüber amüsieren und noch mehr Lärm machen. 1A. :A

Spongie *W*
16.12.2009, 20:53
Mein Silvester wird ganz nerdig - Warhammer Fantasy-Turnier, LAN-Party, Gullis anzünden. Wow, was bin ich für ein Kellerkind ... Aber es macht Spaß.

Byder
16.12.2009, 20:55
Ich hoffe ja, dass Duke zu Silvester keine Scheiße baut. :D

Daen vom Clan
16.12.2009, 22:31
Mein Silvester wird ganz nerdig - Warhammer Fantasy-Turnier, LAN-Party, Gullis anzünden. Wow, was bin ich für ein Kellerkind ... Aber es macht Spaß.

Klingt nach einem verdammt guten Abend!! :)
Ich muss dieses Jahr Sylvester leider bei meiner Krabbelgruppe verbringen, ein Haufen Leute, die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe, aber das Essen soll gut sein :)

DSA-Zocker
16.12.2009, 22:53
Klingt nach einem verdammt guten Abend!! :)
Ich muss dieses Jahr Sylvester leider bei meiner Krabbelgruppe verbringen, ein Haufen Leute, die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe, aber das Essen soll gut sein :)

DAEN!!!! ICH HUNGER!!!! *plärr* oô

Edit: Und hier noch, nur für Jack: BRAIIIINNSS!!

cilence
16.12.2009, 23:01
Yay, Silvester. Da werden wir wieder die eine oder andere Flasche leeren, ordentlich essen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Die Tage davor bin ich noch arbeiten, aber so viel wird da nicht werden, weil der Chef eh nicht da ist. Ansonsten ist Silvester mal ein schöner Tag im Jahr, bei dem man sich erlauben kann, auch ohne Familie mit Freunden zu feiern, die man länger mal nicht sieht. :)

Engel der Furcht
17.12.2009, 08:12
Sylvester sitzen wir in der Küche,fangen um 18:00 an,Fondue zu machen und schließlich gehts raus und feiern^^

Kaum zu glauben...dass Jahr ging so schnell rum:\

V-King
17.12.2009, 08:27
Silvester: NATO.
Somit also Teil von Daens Krabbelgruppe.

wusch
17.12.2009, 09:35
Silvester: NATO.
Somit also Teil von Daens Krabbelgruppe.

Ist bei mir ganz genau so, ich freu mich schon drauf.:)

Yukari
17.12.2009, 09:51
Ich werde Silvester mit Freunden um die Häuser ziehen, wenn es zu kalt ist oder viel Schnee liegt wird drinnen gefeiert.

FlareShard
17.12.2009, 10:02
Klingt nach einem verdammt guten Abend!! :)
Ich muss dieses Jahr Sylvester leider bei meiner Krabbelgruppe verbringen, ein Haufen Leute, die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe, aber das Essen soll gut sein :)

Du hast es noch gut - ich muss Silvester mit einem Haufen Verrückter fern von zuhause überstehen! Wie soll ich das nur überleben, Leute? D:
Nein, ernsthaft: ich freu mich schon wie blöd auf die NATO, auch wenn die Zugfahrt sauteuer wird. Wenigstens hab ich da vorlesungsfrei.

Wischmop
17.12.2009, 10:31
Ich werd höchstwahrscheinlich in vertrautem Kreis in den Bergen sein, Rodeln um Mitternacht, trinken, vielleicht auch Karaoke... wer weiß. ;) Die angenehme Gesellschaft reicht mir. :D

(Nur muss ich am 31. noch bis 12 Uhr arbeiten - und danach muss ich noch durch halb Österreich cruisen. :| Das saugt ein wenig.)

Gendrek
17.12.2009, 11:25
*krabbel krabbel*


Silvester: NATO.
Somit also Teil von Daens Krabbelgruppe.

Titten! *high-five*

Bäh, Sonntag Halsschmerzen, Montag Fieber mit Hals voll von...Bäh und Pfui, Dienstag zu ner Klausur gequält, Mittwoch den halben Morgen keinen klaren Gedanken fassen können, heute zum Arzt, Bronchitis :A.
Screw you winter :(.

Jetzt sitz ich hier und arbeite ein Konzept für meine stümperhafte Kurzgeschichte aus aber mir will kein passendes Setting einfallen :/.

Da ist wohl irgendwie ne höhere Macht am Werk die mich nicht mag :(.

TheByteRaper
17.12.2009, 11:49
Ich werde Silvester endlich nach Jahren wieder in vertrautem Freundeskreis daheim verbringen. Das letzte Mal war es glaube ich... puh, schaut euch das an, ich weiss es nicht mal mehr genau... entweder 2005 oder 2006.. 2005 muss es gewesen sein. Ansonsten war ich immer woanders.
2005/06 - Freunde, daheim
2006/07 - auf nem Silvesterball, nicht daheim
2007/08 - Magen/Darmgrippe, wirklich daheim *g* Und das Fernsehprogramm zu Silvester ist erbärmlich ^^
2008/09: Winter-NATO.
Jetzt wirds wieder mal Zeit, sich auf Altbewährtes zu besinnen ;) Ich bin zumindest glücklich damit.

Daen vom Clan
17.12.2009, 12:12
Ich habe seit 2004 mit keinen anderen Leuten als den NATOrianern gefeiert ;)

Kael
17.12.2009, 12:17
Ich werd wohl in den Jura fahren, frieren, Fondue Chinoise essen und dann wieder zurück nach Basel fahren und ein neo-abstraktes Gemälde malen.

Das geht voll ab! 8(

Das nenne ich mal ein originelles Silvester.:A

@TheByteReaper:

Gute Idee. Ich poste auch mal so meine vergangenen Silvester.

2003/2004 (10) Naja gut, mit zehn Jahren feiert man mit der Familie.
2004/2005 (11) Siehe 2003/04
2005/2006 (12) Siehe 2003/04
2006/2007 (13) Silvester bei C-Mon.....das war eine tolle Zeit.
2007/2008 (14) Wieder bei C-Mon.
2008/2009 (15) Feiern mit Freunden........LAN-Party, und danach gings richtig ab. Werde ich nie vergessen.:A C-Mon war auch mit von der Party.
2009/2010 (16) Ich glaub, das sagte ich bereits.....:D

Spongie *W*
17.12.2009, 13:51
Klingt nach einem verdammt guten Abend!! :)
Ich muss dieses Jahr Sylvester leider bei meiner Krabbelgruppe verbringen, ein Haufen Leute, die schwerer zu hüten sind als ein Sack Flöhe, aber das Essen soll gut sein :)

Danke :)
NATO-Silvester klingt ja auch reizvoll, aber ich glaube, meine Kumpeltruppe schlägt so schnell nichts. Vorallem sind die über alle Winde verstreut (wörtlich zu verstehen, einer kurvt die meiste Zeit aufgrund seiner Ausbildung zum Seemann um den Äquator) und die wenigen Gelegenheiten, wo man sich sehen kann, sind mit Gold kaum aufzuwiegen. Traumgrassuchtichs bei "Ja, Herr und Meister", kaum aussprechbare Fluchwörter auf Polnisch beim nächsten Glücksschuss in Counterstrike und der Wettstreit um die abgedrehteste Armeeliste bei Warhammer ... einfach unverzichtbar. :D

Lichtdrache
17.12.2009, 19:28
Ich werde zu silvester wahrseinlich zu hause feiern und dann aber es so richtig knallen lassen.:)

Eisbaer
17.12.2009, 19:31
Da meine Freunde sich an Silvester traditionell volllaufen lassen, bin ich ganz froh, dass ich auf der NATO bin. Die Alternative wäre, dass ich ,wie all die Jahre zuvor, entweder mit meiner Mutter oder mit meiner Schwester und meinem Schwager feiere. Letzteres würde zumindest eine Runde Siedler von Catan bedeuten und nicht nur gelangweilt vor dem Fernseher hocken. Aber egal, ich bin ja auf der NATO. :D

Byder
17.12.2009, 19:32
Pfft, alte Handys zu haben suckt tierisch.
Hab mir jetzt extra für insgesamt ~5€ ein USB Kabel gekauft und es klappt nicht. Auf dem PC meiner Mutter ebenfalls nicht.
Dabei will ich doch bloß nen anderen Klingelton für mein Handy haben, da mich die Standardscheiße und "A new morning has come" von Gantz (was ich in akzeptabler Qualität noch aufnehmen konnte) derbst böse ankotzt mittlerweile.

Jetzt muss ich noch durch die Gegend gurken und nen PC mit WinXP suchen. :rolleyes:

wusch
17.12.2009, 19:38
Ich hab ein uralthandy mit Schwarzweiß Bildschirm und Standartklingelton.
Solange ich Telefonieren, SMS schreiben und es ab und zu als Wecker benutzen kann bin ich glücklich, hat auch nur 20€ gekostet.:)

Corti
17.12.2009, 19:39
Silvester wird dieses Jahr in Idealbesetzung gefeiert, im privaten Umfeld. Win win situation!

~Jack~
17.12.2009, 19:40
Und ich hab nichtmal ein Handy :D Ich würds eh so gut wie nie benutzen, also wozu unnötig Geld ausgeben?

Byder
17.12.2009, 19:40
Und ich hab nichtmal ein Handy :D Ich würds eh so gut wie nie benutzen, also wozu unnötig Geld ausgeben?
Du verlässt ja auch nicht das Haus. :D

wusch
17.12.2009, 19:41
Ich benutz es auch fast nie und hab es schonmal ne Woche am Stück aus, schaden kanns nicht, auch wenn ich ohne leben kann.

Eisbaer
17.12.2009, 19:43
Ehrlich gesagt, ich brauche mein Handy auch kaum. Außer Dizzy und Red Bull ruft mich da niemand drauf an und ich hab zwar ne Festnetz-Flat auf der Sim-Karte, aber nutzen tue ich die so gut wie nie. SMS sind für mich sogar komplett sinnfrei. Da ruf ich lieber kurz an. Ob ich nun 19 Cent für eine SMS zahle und dann noch paar Mal oder einfach für 21 Cent oder so kurz anrufe, ist schon ein Unterschied. Außerdem gibt es ICQ usw. und das haben auch alle Bekannten und Verwandten von mir.

~Jack~
17.12.2009, 19:47
Du verlässt ja auch nicht das Haus. :D

Doch, aber da bist du nicht hier :p Ich lass bloß meinen PC immer laufen weswegen ich auch wenn ich weg bin weiterhin im Messenger on bin.
Aber ich hab auch während ich noch zur Schule ging nie einen Grund gehabt ein Handy zu benutzen. Meine Eltern würd ich eh nich anrufen und viele andere kann ich über ICQ besser erreichen als wenn ich versuchen würde sie anzurufen.

treeghost
17.12.2009, 19:49
Hat jemand noch das Weihnachtsgedicht von YoshiGreen? Ich fand es damals ziemlich genial.

Engel der Furcht
17.12.2009, 19:49
Doch, aber da bist du nicht hier :p Ich lass bloß meinen PC immer laufen weswegen ich auch wenn ich weg bin weiterhin im Messenger on bin.
Aber ich hab auch während ich noch zur Schule ging nie einen Grund gehabt ein Handy zu benutzen. Meine Eltern würd ich eh nich anrufen und viele andere kann ich über ICQ besser erreichen als wenn ich versuchen würde sie anzurufen.
geht mir genauso^^

Leana
17.12.2009, 19:54
Bin bis vor kurzem auch ohne Handy klargekommen. Hatte aber dann auf einer einsamen Landstrasse ne Panne und der nächste Ort war ein paar Kilometer entfernt. Da hab ichs zum ersten Mal vermisst. Naja, jetzt krieg ich eins zu Weihnachten :D

Spongie *W*
17.12.2009, 20:02
Mein Handy verbasel ich dauernd, weil ich es so selten brauche. Es ist auf Reisen aber wirklich äußerst praktisch. Hoffentlich taucht es zur nächsten Reisegelegenheit wieder auf. (und ich hatte gerade die Elite Beat Agents als Klingelton gesetzt. Menno. XD)

Eisbaer
17.12.2009, 20:06
Ruf dich doch einfach an. :p

Daen vom Clan
17.12.2009, 20:07
Ohne Handy geht bei mir gar nichts, grade und vor allem schon wegen der Firma :)

wusch
17.12.2009, 20:09
Ach ich verlier meins auch immer wieder mal, aber dann rufe ich mich eben an.:)

Kael
17.12.2009, 20:10
Bis zu meinem.........äh.......Moment, muss nachdenken..........168. Nicht-Geburtstag im Jahr 2008 hatte ich auch kein Handy. Da hab ich eins von meinem Vater bekommen (ein Schrott-Teil, aber man will ja nicht undankbar sein) und habe es bis heute 1 mal benutzt. Angefasst ca. 6-8 mal. :D
Es gammelt praktisch bei mir bloß im Regal rum.:D

Mars
17.12.2009, 20:13
Ohne Handy könnte ich momentan garnicht leben, da ich es zu 99,8% für die Arbeit brauche xD
Zwar ist das ein totales Generve mit dem Ding, da dich jeder Typ zu jeder Zeit erreichen und nerven kann, aber bei uns muss man immer erreichbar sein, außer im Urlaub natürlich.
Und ich sehe bei uns in der Stadt immer mehr Kinder (ab 6 Jahren?) mit Handys rumlaufen, die vermutlich mehr Funktionen als Lebenszeit bei denen haben und es nur zum angeben und Geld vertelefonieren benutzen. Ich meine wtf, warum? Was ist aus den Kindern geworden? Sind sie nun wirklich Opfer der Werbung geworden oder was? Ich musste meine Elern erstmal in der 10ten Klasse davon überzeugen, dass ich eins brauchen werde xD

Spongie *W*
17.12.2009, 20:20
Ruf dich doch einfach an. :p

Das ist seit Wochen weg. Keine Chance. *g*

Eisbaer
17.12.2009, 20:24
Ohne Handy könnte ich momentan garnicht leben, da ich es zu 99,8% für die Arbeit brauche xD
Zwar ist das ein totales Generve mit dem Ding, da dich jeder Typ zu jeder Zeit erreichen und nerven kann, aber bei uns muss man immer erreichbar sein, außer im Urlaub natürlich.
Und ich sehe bei uns in der Stadt immer mehr Kinder (ab 6 Jahren?) mit Handys rumlaufen, die vermutlich mehr Funktionen als Lebenszeit bei denen haben und es nur zum angeben und Geld vertelefonieren benutzen. Ich meine wtf, warum? Was ist aus den Kindern geworden? Sind sie nun wirklich Opfer der Werbung geworden oder was? Ich musste meine Elern erstmal in der 10ten Klasse davon überzeugen, dass ich eins brauchen werde xD
Ohja. Jeden Morgen sitzt nen Mädel bei mir im Bus. Die steigt bei mir an der Haltestelle ein und ist dort bereits am Telefonieren wenn ich eintreffe. Wenn ich ne Stunde später aussteige, telefoniert die immer noch.
Ich meine wtf? Mit wem telefoniert man jeden Morgen um 7 stundenlang? Und wer bezahlt das? xD

Kael
17.12.2009, 20:26
Ohja. Jeden Morgen sitzt nen Mädel bei mir im Bus. Die steigt bei mir an der Haltestelle ein und ist dort bereits am Telefonieren wenn ich eintreffe. Wenn ich ne Stunde später aussteige, telefoniert die immer noch.
Ich meine wtf? Mit wem telefoniert man jeden Morgen um 7 stundenlang? Und wer bezahlt das? xD

Wenn man reiche Eltern hat.........Oder zu viel Taschengeld. xD

@Byder: Oder das. :D

Byder
17.12.2009, 20:27
Oder ne Flatrate und nen Freund, der auf Stumm stellt, nachdem er ihr gesagt hat, wie schön sie doch sei und dass er gerne hören würde, wie es ihr geht.

DSA-Zocker
17.12.2009, 20:28
Handy... hmm... wird wohl bei mir zu Weihnachten eins geben, nachdem ich jahrelang ohne auskam. Mal sehn, wieviel ich das Teil dann tatsächlich benutzen werde.

V-King
17.12.2009, 21:11
Pfft, alte Handys zu haben suckt tierisch.
Hab mir jetzt extra für insgesamt ~5€ ein USB Kabel gekauft und es klappt nicht. Auf dem PC meiner Mutter ebenfalls nicht.
Dabei will ich doch bloß nen anderen Klingelton für mein Handy haben, da mich die Standardscheiße und "A new morning has come" von Gantz (was ich in akzeptabler Qualität noch aufnehmen konnte) derbst böse ankotzt mittlerweile.

Jetzt muss ich noch durch die Gegend gurken und nen PC mit WinXP suchen. :rolleyes:

Vielleicht brauchts für dein Handy einfach nen bestimmten Treiber?
Dass es am Kabel liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

cilence
17.12.2009, 21:13
Handy habe ich auch nur... ja, wozu eigentlich? Ich glaube meistens nur, um meine E-Mails zu checken, sonst nicht. Stimmt nicht ganz, mein Chef ruft mich darauf auch noch an, keine Ahnung, woher er der die Nummer hat. XD

€:
Fuck, new page. Coole Stichworte btw.

Yukari
17.12.2009, 21:20
Ohne Handy könnt ich nicht mehr leben xD ich bin den ganzen Tag am simsen, telefonieren eher weniger. Vor kurzem hab ich mir ein Touchscreenhandy geleistet, seitdem ist das noch mehr geworden ^^"

Byder
17.12.2009, 21:42
Vielleicht brauchts für dein Handy einfach nen bestimmten Treiber?
Dass es am Kabel liegt, halte ich für unwahrscheinlich.
Treiber von CD aus installiert.

Supermike
17.12.2009, 21:48
Und wie siehst mit direktdownload übers Handy aus? Sofern es Internet hat natürlich!

Byder
17.12.2009, 21:51
Kein Geld auf dem Handy.

Naja, werd mir einfach jemanden mit XP suchen. Vielleicht klappts ja da.
Es steht selbst im readme, dass es bei einigen PCs nicht funktioniert. :rolleyes:

Supermike
17.12.2009, 21:53
ich mags nicht wenn Leute zu mir in den laden zum einkaufen kommen und dann während des Verkausgesprächs trotzdem noch am Handy hängen! D:

~Jack~
17.12.2009, 21:53
Wozu braucht man überhaupt den ganzen Schnickschnack bei nem Handy?
Wenn ich sowas hätte würde ich damit anrufen und vielleicht noch Nachrichten schicken, aber z.B. Spiele würde ich überhaupt nicht benutzten.
Höchstens die Kamera wär noch nützlich, aber der Rest...

Leana
17.12.2009, 22:42
Ich werd nie verstehen, wie man das Handy zum Spielen benutzen kann. Da tun einem doch die Augen weh. Beim PC gibt man sich doch auch nicht mit einem Minibildschirm zufrieden :D

Daen vom Clan
18.12.2009, 09:19
Guten Morgen, werte Community :)

Wischmop
18.12.2009, 09:58
Hey there *streck*

Miss Kaizer
18.12.2009, 10:04
Guten Moooooooooooooooooooorgen!!! :3

... und, wie sieht's so bei euch vor der Tür aus, Schnee? ^^ Und... was zeigt das Thermometer? ^^'

Daen vom Clan
18.12.2009, 10:15
Minusgrade, dicke weiße Wolken, leiser Schneefall und flaches, weißes, schneebdecktes Land, soweit das Auge reicht.
Und eine Treibjagd, wieder mal direkt neben der Firma :)

cilence
18.12.2009, 10:19
Und eine Treibjagd, wieder mal direkt neben der Firma :)

Werden bei Euch Yaks gejagt? :P

Hier sind's -12°C und es liegt überall ordentlich Schnee. So ein bisschen schneit es auch immer noch. Sieht gut aus. :A

€:
Morgen bin ich auf Weihnachtsmarkt in Dresden. Ja ja, einmal im Jahr muss das sein und es könnte lustig werden, passendes Wetter haben wir ja. :)

Engel der Furcht
18.12.2009, 10:55
Ja,Weihnachten ist doof,wenns wirklich so a*schkalt ist.

Pulverschnee ist auch doof,die armen Schneemänner müssen warten:(

Xia
18.12.2009, 11:20
Weihnachten ist nicht doof, man muss nur versuchen nicht zu erfieren. >:3

Kael
18.12.2009, 11:24
Ja,Weihnachten ist doof,wenns wirklich so a*schkalt ist.

Pulverschnee ist auch doof,die armen Schneemänner müssen warten:(

Ein großer kleiner Freund der Klimaerwärmung. :p

Wir hatten heute früh -9°C am Morgen und mittlerweile haben wir -4 und es schneit wie irre. Schüler, die mit dem Auto zur Schule kommen/gerade den Führerschein machen, habe es in diesen Zeiten nicht leicht.

cilence
18.12.2009, 11:28
Schüler, die mit dem Auto zur Schule kommen/gerade den Führerschein machen, habe es in diesen Zeiten nicht leicht.

Da hast Du allerdings Recht. Bin gestern an einigen verschneiten Kreuzungen mit dem Heckantrieb von meinem BMW kaum weggekommen. :D So mit drittem Gang isses erträglich beim Losfahren, der zweite leiert immer noch. Ist wohl zu viel Saft dahinter. Ach ja, ich liebe den Winter. xD

Wischmop
18.12.2009, 11:30
Ein großer kleiner Freund der Klimaerwärmung. :p

Wir hatten heute früh -9°C am Morgen und mittlerweile haben wir -4 und es schneit wie irre. Schüler, die mit dem Auto zur Schule kommen/gerade den Führerschein machen, habe es in diesen Zeiten nicht leicht.
Nix. So lernst du gleich unter extremen Bedingungen. Ich habe meinen Führerschein in einem Februar gemacht, so hab ich gleich gelernt, wie man bei Nässe, Kälte und Schnee mit dem Vehikel umgeht. It was fun. :>

Kael
18.12.2009, 11:31
Nix. So lernst du gleich unter extremen Bedingungen. Ich habe meinen Führerschein in einem Februar gemacht, so hab ich gleich gelernt, wie man bei Nässe, Kälte und Schnee mit dem Vehikel umgeht. It was fun. :>

Hast du ihn beim ersten Mal geschafft?:D

In Prinzip hast du selbstverständlich recht. Wenn man gleich unter Extrembedingungen alles geben muss (Führerschein), behält man im Normalfall dann bei so einem Wetter die Kontrolle. Ich mache ihn aber trotzdem nicht im Winter. Zuviel Bammel vor dem Durchfallen in der Fahrprüfung & so.....:D

R.D.
18.12.2009, 11:31
Oi, Schnee D:
Echter Backschnee, nicht dieser möchtergern Pulverschnee, damit hab ich nicht gerechnet^^

Wischmop
18.12.2009, 11:45
Hast du ihn beim ersten Mal geschafft?:D
Selbstverständlich ;)


In Prinzip hast du selbstverständlich recht. Wenn man gleich unter Extrembedingungen alles geben muss (Führerschein), behält man im Normalfall dann bei so einem Wetter die Kontrolle. Ich mache ihn aber trotzdem nicht im Winter. Zuviel Bammel vor dem Durchfallen in der Fahrprüfung & so.....:D
Naja, das ist deine Entscheidung. ;) Ich persönlich finds im Winter besser, weil wie du sagst, du bist gewappnet für die Winterwitterung, und im Sommer... lawl, da kann gar nichts mehr passieren, außer nasses Laub wenns mal runterkommt, oder Aquaplaning.

Miss Kaizer
18.12.2009, 11:57
Ja, seh ich auch so... mich nervt es, dass ich Schnee und sowas im Auto nicht gewohnt bin, hab meinen Fuehrerschein auch dieses Frühjahr / diesen Sommer gemacht, und da hat's nicht ein einziges mal gefroren oder so... und selbst Regen hatte ich nur ein einziges Mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Da ist man dann ziemlich aufgeschmissen... daher trau ich mich auch nicht momentan Auto zu fahren, gerade bei den Bedingungen hier... hier passt ja in jede Strasse gerade mal knapp ein Auto T_T