Clainzer
13.12.2009, 14:27
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/-Dragonlord_schrift-1.png
Hi, zusammen!
Nachdem mich die Motivation für mein Hauptprojekt verlassen hat (das ich aber sicher wieder anpacken werde!) ha ich es mal auf Eis gelegt um ein kleines Nebenprojekt anzufangen.
Es war harte und anstrengende Arbeit aber nun ist es endlich vorstellungsbereit^^
Viel Spaß hat es uns gemacht an Dragonlord zu arbeiten, und ich hoffe euch macht es genauso viel Spaß es zu spielen. Ich wollte nämlich mal das man das Spiel aus der Sicht eines Drachens Spielt, die ja in den meisten RPGs einfach Bosse sind.
Man soll auch mal die andere Seite kennenlernen, und auch Drachen so groß und schrecklich sie auch sein mögen haben es nicht immer so leicht wie es scheint.
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/News_schrift.png
20.12.09 -Minnidemo wurde relased
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/-story_schrift.png
Das Spiel ist nicht sehr Storylastig, dennoch hat es eine kleine Story zu bieten:
Das Königreich Ardon wird regiert, von einen geizigen Tyrannen der die Steuern in gewaltige höhen treibt. Die armen Bauern leiden enorm darunter und fürchten sich vor den ersten Winter, denn sie mussten fast die Hälfte ihrer Ernte den König abgeben. Das Volk plant eine Rebellion gegen den wahnsinnigen Herrscher, aber ohne Hilfe wird diese nicht möglich sein. In einen kleinen Dorf, so weit entfernt das die Steuerneintreiber noch keine Möglichkeit hatten den Bauern die Ernte wegzunehmen, geschieht etwas Unheimliches. Eine mächtige Kreatur erhebt sich aus der Erde und beginnt das Dorf zu terrorisieren. Ein Drache! Seit Jahrhunderten wurden sie in Ardon gejagt und schließlich ausgerottet. Doch dieser Drache wurde gerufen, um den Volk zu helfen. Die Junge Elfe Syria beschwor die mächtige Kreatur um der Rebellion zu helfen, doch ob der Drache die Hilfe zusagt ist eine andere Frage…
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/gameplay.png
Man Steuert im Spiel Thorkan, jenen Drachen
den Syria gerufen hat.
Action Kampfsystem
Mit dem Fadenkreuz nimmt man Gegner ins Visier und per Druck auf die Leertaste
Schießt man einen Feuerball zu ihnen der sie ordentlich durchbrät. Wenn einen die
Gegner zu nahe rücken kann man sie mit einige Nahkampfattacken angreifen.
z.B die Gegner mit den Schwanz wegschleudern oder sie einfach verspeisen.
Die Nahkampfangriffe werden durch W A S D ausgelöst, das Kampfsystem erfordert daher
etwas Multitasking denn es rücken ständig Nah- und Fernkampfgegner nach. Anfang nur Bauern
die mit Mistgabeln werfen, später gut gerüstete Soldaten oder Helden.
Mit jeden Angriff verliert der Drache ,,Gas,, dieses Regeneriert sich wieder
Wenn man einen Gegner frisst. Man benötigt eine bestimmte Menge an Gas um auf der Worldmap
Fliegen zu können.
Hier an dieser Stelle meinen großen Respekt an Chaoscrasher, der das Ks erstellt hat.
Bottom Events
Wenn einen Feuerbälle und Nahkampfattacken nicht reichen, greift man zu den sogenannten Bottom Events. Zauber die mit den Fadenkreuz ausgelöst werden, es gibt verschiedene die man erst
erlernen kann indem man besonders mächtige Gegner tötet. Ein solches Bottom Event wäre z.B
eine Mauer aus Feuer die man auf den Schlachtfeld an einer beliebigen Stelle beschwören kann.
Sie hindert dann die Gegner weiterzukommen, und man kann sie inzwischen mit Feuerbällen bombardieren.
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/bottomevens.png
Nahkampfattacken
Wie gesagt wenn einen Gegner zu nahe kommen kann man sie mittels A S D im Nahkampf bekämpfen. Die Nahkampffertigkeiten sind erst mal, die Schwanzpeitsche die Gegner
Zurückwirft und so einen Zeit lässt sie wieder mit Feuerbällen anzugreifen.
Dann gibt es noch verschlingen, ein zufälliger Gegner wird getötet und der Drache heilt sich dadurch etwas Gas und Lebenspunkte. Mit der Fertigkeit Klauenhieb, kann man den Gegnern im Nahkampf hohen Schaden zufügen. Mit W lässt sich ein zusätzlicher angriff ausführen, nämlich Brüllen.
Das lähmt die Gegner für kurzeZeit.
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/Screenshots_schrift.png
es werden relegmäßig neue hinein editiert
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_tietel.png
das Tietelbild, ist animiert und komplett von mir selbst erstellt
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_KS1.png
Ein screen aus den Tutorial
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_scrn.png
hier ein normaler Kampf
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_WM_scrn.png
Die Weltkarte auf der man außerhalb des Kampfsystems spielt
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/feutures_schrift.png
Features
-eigens Kampfsystem
-animierter Tietelscreen
-man kann Dörfer und Städte einnehmen und sich dort, dann immer Heilen.
-zusätzliche Zauber die erlernt werden können.
-Eventgegner wie Greife oder Seeschlangen
-Zusätzliche Spielmodi
*Dragonlord spielt sich eher Linear und ist recht kurz*
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/Downloads_schrift.png
Demo
-Hier der Download zur Demo-
Sie enthält ein Level um das Kampfsystem anzutesten
enthält auch einige Bottom events
link:
http://www.mediafire.com/?qq5nmyq2zjt
Vollversion
-kommt noch-
Special edition
-kommt auch noch
(VV mit zusatzmaterial z.B wallpaper)-
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/zuguterletzt_schrift.png
Die Entwickler:
Clainzer –ich- : Idee-Story-Konzept – Grafik –mapping - Ressourcen beschaffung
Chaoscrasher : Technik – KS- Konzeptideen- Ressourcen beschaffung
Dankaussagung:
An dieser Stelle möchte ich mit bei denen bedanken die in irgendeiner Weise beim Projekt mitgeholfen haben. Erst mal meinen Techniker Chaoscrasher, der das Kampfsytsem und noch einiges mehr erstellt hat, meinen Freund der das Spiel immer wieder getestet hat, euch im Forum die meine Fragen beantwortet haben^^, und den Ressourcen Seiten sowie VD2 von denen ich einige kleine Ressourcen die ich brauche gefunden habe.
Nachwort
Vielen Dank an diejenigen die sich die zeit genommen haben die Spielevorstellung anzusehen.
Es war viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht Dragonlord zu makern und es war auch was anders für mich mit anderen Leuten eng zusammen zu arbeiten, ich mache für gewöhnlich meine Spiele allein
(und man sieht sie sind niemals in einen Spielevorstellungsthread aufgetaucht xD) Ich würd mich über Lob und Kritik freuen :D. zur Demo dauert es hoffentlich nicht mehr lange^^.
Hi, zusammen!
Nachdem mich die Motivation für mein Hauptprojekt verlassen hat (das ich aber sicher wieder anpacken werde!) ha ich es mal auf Eis gelegt um ein kleines Nebenprojekt anzufangen.
Es war harte und anstrengende Arbeit aber nun ist es endlich vorstellungsbereit^^
Viel Spaß hat es uns gemacht an Dragonlord zu arbeiten, und ich hoffe euch macht es genauso viel Spaß es zu spielen. Ich wollte nämlich mal das man das Spiel aus der Sicht eines Drachens Spielt, die ja in den meisten RPGs einfach Bosse sind.
Man soll auch mal die andere Seite kennenlernen, und auch Drachen so groß und schrecklich sie auch sein mögen haben es nicht immer so leicht wie es scheint.
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20.12.09 -Minnidemo wurde relased
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Das Spiel ist nicht sehr Storylastig, dennoch hat es eine kleine Story zu bieten:
Das Königreich Ardon wird regiert, von einen geizigen Tyrannen der die Steuern in gewaltige höhen treibt. Die armen Bauern leiden enorm darunter und fürchten sich vor den ersten Winter, denn sie mussten fast die Hälfte ihrer Ernte den König abgeben. Das Volk plant eine Rebellion gegen den wahnsinnigen Herrscher, aber ohne Hilfe wird diese nicht möglich sein. In einen kleinen Dorf, so weit entfernt das die Steuerneintreiber noch keine Möglichkeit hatten den Bauern die Ernte wegzunehmen, geschieht etwas Unheimliches. Eine mächtige Kreatur erhebt sich aus der Erde und beginnt das Dorf zu terrorisieren. Ein Drache! Seit Jahrhunderten wurden sie in Ardon gejagt und schließlich ausgerottet. Doch dieser Drache wurde gerufen, um den Volk zu helfen. Die Junge Elfe Syria beschwor die mächtige Kreatur um der Rebellion zu helfen, doch ob der Drache die Hilfe zusagt ist eine andere Frage…
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/gameplay.png
Man Steuert im Spiel Thorkan, jenen Drachen
den Syria gerufen hat.
Action Kampfsystem
Mit dem Fadenkreuz nimmt man Gegner ins Visier und per Druck auf die Leertaste
Schießt man einen Feuerball zu ihnen der sie ordentlich durchbrät. Wenn einen die
Gegner zu nahe rücken kann man sie mit einige Nahkampfattacken angreifen.
z.B die Gegner mit den Schwanz wegschleudern oder sie einfach verspeisen.
Die Nahkampfangriffe werden durch W A S D ausgelöst, das Kampfsystem erfordert daher
etwas Multitasking denn es rücken ständig Nah- und Fernkampfgegner nach. Anfang nur Bauern
die mit Mistgabeln werfen, später gut gerüstete Soldaten oder Helden.
Mit jeden Angriff verliert der Drache ,,Gas,, dieses Regeneriert sich wieder
Wenn man einen Gegner frisst. Man benötigt eine bestimmte Menge an Gas um auf der Worldmap
Fliegen zu können.
Hier an dieser Stelle meinen großen Respekt an Chaoscrasher, der das Ks erstellt hat.
Bottom Events
Wenn einen Feuerbälle und Nahkampfattacken nicht reichen, greift man zu den sogenannten Bottom Events. Zauber die mit den Fadenkreuz ausgelöst werden, es gibt verschiedene die man erst
erlernen kann indem man besonders mächtige Gegner tötet. Ein solches Bottom Event wäre z.B
eine Mauer aus Feuer die man auf den Schlachtfeld an einer beliebigen Stelle beschwören kann.
Sie hindert dann die Gegner weiterzukommen, und man kann sie inzwischen mit Feuerbällen bombardieren.
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/bottomevens.png
Nahkampfattacken
Wie gesagt wenn einen Gegner zu nahe kommen kann man sie mittels A S D im Nahkampf bekämpfen. Die Nahkampffertigkeiten sind erst mal, die Schwanzpeitsche die Gegner
Zurückwirft und so einen Zeit lässt sie wieder mit Feuerbällen anzugreifen.
Dann gibt es noch verschlingen, ein zufälliger Gegner wird getötet und der Drache heilt sich dadurch etwas Gas und Lebenspunkte. Mit der Fertigkeit Klauenhieb, kann man den Gegnern im Nahkampf hohen Schaden zufügen. Mit W lässt sich ein zusätzlicher angriff ausführen, nämlich Brüllen.
Das lähmt die Gegner für kurzeZeit.
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es werden relegmäßig neue hinein editiert
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das Tietelbild, ist animiert und komplett von mir selbst erstellt
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Ein screen aus den Tutorial
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hier ein normaler Kampf
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Die Weltkarte auf der man außerhalb des Kampfsystems spielt
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Features
-eigens Kampfsystem
-animierter Tietelscreen
-man kann Dörfer und Städte einnehmen und sich dort, dann immer Heilen.
-zusätzliche Zauber die erlernt werden können.
-Eventgegner wie Greife oder Seeschlangen
-Zusätzliche Spielmodi
*Dragonlord spielt sich eher Linear und ist recht kurz*
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/Downloads_schrift.png
Demo
-Hier der Download zur Demo-
Sie enthält ein Level um das Kampfsystem anzutesten
enthält auch einige Bottom events
link:
http://www.mediafire.com/?qq5nmyq2zjt
Vollversion
-kommt noch-
Special edition
-kommt auch noch
(VV mit zusatzmaterial z.B wallpaper)-
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Die Entwickler:
Clainzer –ich- : Idee-Story-Konzept – Grafik –mapping - Ressourcen beschaffung
Chaoscrasher : Technik – KS- Konzeptideen- Ressourcen beschaffung
Dankaussagung:
An dieser Stelle möchte ich mit bei denen bedanken die in irgendeiner Weise beim Projekt mitgeholfen haben. Erst mal meinen Techniker Chaoscrasher, der das Kampfsytsem und noch einiges mehr erstellt hat, meinen Freund der das Spiel immer wieder getestet hat, euch im Forum die meine Fragen beantwortet haben^^, und den Ressourcen Seiten sowie VD2 von denen ich einige kleine Ressourcen die ich brauche gefunden habe.
Nachwort
Vielen Dank an diejenigen die sich die zeit genommen haben die Spielevorstellung anzusehen.
Es war viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht Dragonlord zu makern und es war auch was anders für mich mit anderen Leuten eng zusammen zu arbeiten, ich mache für gewöhnlich meine Spiele allein
(und man sieht sie sind niemals in einen Spielevorstellungsthread aufgetaucht xD) Ich würd mich über Lob und Kritik freuen :D. zur Demo dauert es hoffentlich nicht mehr lange^^.