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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragonlord [Demo ist da] - Spielevorstellung



Clainzer
13.12.2009, 14:27
http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/-Dragonlord_schrift-1.png
Hi, zusammen!
Nachdem mich die Motivation für mein Hauptprojekt verlassen hat (das ich aber sicher wieder anpacken werde!) ha ich es mal auf Eis gelegt um ein kleines Nebenprojekt anzufangen.
Es war harte und anstrengende Arbeit aber nun ist es endlich vorstellungsbereit^^

Viel Spaß hat es uns gemacht an Dragonlord zu arbeiten, und ich hoffe euch macht es genauso viel Spaß es zu spielen. Ich wollte nämlich mal das man das Spiel aus der Sicht eines Drachens Spielt, die ja in den meisten RPGs einfach Bosse sind.
Man soll auch mal die andere Seite kennenlernen, und auch Drachen so groß und schrecklich sie auch sein mögen haben es nicht immer so leicht wie es scheint.


http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/News_schrift.png
20.12.09 -Minnidemo wurde relased

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/-story_schrift.png
Das Spiel ist nicht sehr Storylastig, dennoch hat es eine kleine Story zu bieten:
Das Königreich Ardon wird regiert, von einen geizigen Tyrannen der die Steuern in gewaltige höhen treibt. Die armen Bauern leiden enorm darunter und fürchten sich vor den ersten Winter, denn sie mussten fast die Hälfte ihrer Ernte den König abgeben. Das Volk plant eine Rebellion gegen den wahnsinnigen Herrscher, aber ohne Hilfe wird diese nicht möglich sein. In einen kleinen Dorf, so weit entfernt das die Steuerneintreiber noch keine Möglichkeit hatten den Bauern die Ernte wegzunehmen, geschieht etwas Unheimliches. Eine mächtige Kreatur erhebt sich aus der Erde und beginnt das Dorf zu terrorisieren. Ein Drache! Seit Jahrhunderten wurden sie in Ardon gejagt und schließlich ausgerottet. Doch dieser Drache wurde gerufen, um den Volk zu helfen. Die Junge Elfe Syria beschwor die mächtige Kreatur um der Rebellion zu helfen, doch ob der Drache die Hilfe zusagt ist eine andere Frage…



http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/gameplay.png
Man Steuert im Spiel Thorkan, jenen Drachen
den Syria gerufen hat.

Action Kampfsystem
Mit dem Fadenkreuz nimmt man Gegner ins Visier und per Druck auf die Leertaste
Schießt man einen Feuerball zu ihnen der sie ordentlich durchbrät. Wenn einen die
Gegner zu nahe rücken kann man sie mit einige Nahkampfattacken angreifen.
z.B die Gegner mit den Schwanz wegschleudern oder sie einfach verspeisen.
Die Nahkampfangriffe werden durch W A S D ausgelöst, das Kampfsystem erfordert daher
etwas Multitasking denn es rücken ständig Nah- und Fernkampfgegner nach. Anfang nur Bauern
die mit Mistgabeln werfen, später gut gerüstete Soldaten oder Helden.
Mit jeden Angriff verliert der Drache ,,Gas,, dieses Regeneriert sich wieder
Wenn man einen Gegner frisst. Man benötigt eine bestimmte Menge an Gas um auf der Worldmap
Fliegen zu können.
Hier an dieser Stelle meinen großen Respekt an Chaoscrasher, der das Ks erstellt hat.


Bottom Events
Wenn einen Feuerbälle und Nahkampfattacken nicht reichen, greift man zu den sogenannten Bottom Events. Zauber die mit den Fadenkreuz ausgelöst werden, es gibt verschiedene die man erst
erlernen kann indem man besonders mächtige Gegner tötet. Ein solches Bottom Event wäre z.B
eine Mauer aus Feuer die man auf den Schlachtfeld an einer beliebigen Stelle beschwören kann.
Sie hindert dann die Gegner weiterzukommen, und man kann sie inzwischen mit Feuerbällen bombardieren.



http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/bottomevens.png


Nahkampfattacken
Wie gesagt wenn einen Gegner zu nahe kommen kann man sie mittels A S D im Nahkampf bekämpfen. Die Nahkampffertigkeiten sind erst mal, die Schwanzpeitsche die Gegner
Zurückwirft und so einen Zeit lässt sie wieder mit Feuerbällen anzugreifen.
Dann gibt es noch verschlingen, ein zufälliger Gegner wird getötet und der Drache heilt sich dadurch etwas Gas und Lebenspunkte. Mit der Fertigkeit Klauenhieb, kann man den Gegnern im Nahkampf hohen Schaden zufügen. Mit W lässt sich ein zusätzlicher angriff ausführen, nämlich Brüllen.
Das lähmt die Gegner für kurzeZeit.


http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/Screenshots_schrift.png



es werden relegmäßig neue hinein editiert

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_tietel.png
das Tietelbild, ist animiert und komplett von mir selbst erstellt


http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_KS1.png
Ein screen aus den Tutorial

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_scrn.png
hier ein normaler Kampf

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/DL_WM_scrn.png
Die Weltkarte auf der man außerhalb des Kampfsystems spielt



http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/feutures_schrift.png


Features
-eigens Kampfsystem
-animierter Tietelscreen
-man kann Dörfer und Städte einnehmen und sich dort, dann immer Heilen.
-zusätzliche Zauber die erlernt werden können.
-Eventgegner wie Greife oder Seeschlangen
-Zusätzliche Spielmodi
*Dragonlord spielt sich eher Linear und ist recht kurz*

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/Downloads_schrift.png




Demo


-Hier der Download zur Demo-
Sie enthält ein Level um das Kampfsystem anzutesten
enthält auch einige Bottom events
link:
http://www.mediafire.com/?qq5nmyq2zjt


Vollversion



-kommt noch-



Special edition



-kommt auch noch



(VV mit zusatzmaterial z.B wallpaper)-



http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/zuguterletzt_schrift.png



Die Entwickler:
Clainzer –ich- : Idee-Story-Konzept – Grafik –mapping - Ressourcen beschaffung

Chaoscrasher : Technik – KS- Konzeptideen- Ressourcen beschaffung




Dankaussagung:



An dieser Stelle möchte ich mit bei denen bedanken die in irgendeiner Weise beim Projekt mitgeholfen haben. Erst mal meinen Techniker Chaoscrasher, der das Kampfsytsem und noch einiges mehr erstellt hat, meinen Freund der das Spiel immer wieder getestet hat, euch im Forum die meine Fragen beantwortet haben^^, und den Ressourcen Seiten sowie VD2 von denen ich einige kleine Ressourcen die ich brauche gefunden habe.









Nachwort








Vielen Dank an diejenigen die sich die zeit genommen haben die Spielevorstellung anzusehen.








Es war viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht Dragonlord zu makern und es war auch was anders für mich mit anderen Leuten eng zusammen zu arbeiten, ich mache für gewöhnlich meine Spiele allein








(und man sieht sie sind niemals in einen Spielevorstellungsthread aufgetaucht xD) Ich würd mich über Lob und Kritik freuen :D. zur Demo dauert es hoffentlich nicht mehr lange^^.

GS_Raphael
13.12.2009, 20:09
Schöne Vorstellung!
Ich kann mir zwar denken, dass viele die etwas karge Story bemängeln werden, aber ich denke, man kann gut erkennen, dass dein Spiel eher auf kurzweilige Action ausgerichtet ist, als auf epische Geschichtenerzählung!
Und genau den Eindruck macht es auch bei mir - ein Spiel, dass durch ein kurzweiliges Prinzip besticht.
Mich hat das sehr angesprochen, ich bin sehr gespannt wie sich das alles spielt und freu mich auf Neuerungen!!
Auch das Titelbild ist echt schick!
Ein paar mehr Custom-Grafiken währen allerdings sehr klasse, offensichtlich seit ihr ja gut genug um ein paar schicke eigene Grafiken ins Spiel einzubauen!!

Viel Erfolg und macht weiter so!!

Clainzer
17.12.2009, 18:15
ja, Dragonlord wird eher ein kurzspiel um zwischendurch einmal Dampf abzulassen. Natürlich ist die Story karg, aber ich denke sie ist völlig ausreichend, ich bemühe mich sie so spannend wie nur möglich zu erzählen.

@GS_Raphael
für Custom Grafiken ist gesorgt, aber es sind wirklich wenige.
Dazu gehören einfach nur spezielle Monster.

@Dives Ja, der Drache wird sprechen können. Er hat sogar eine ziemlich hinterlistige und eher Gemeine Persöhnlichkeit - zugegeben kein Charakther mit dem man sich gerne abgiebt oder mit dem man sich indentifiziert, aber
das ist beabsichtigt^^.

Riku11
19.12.2009, 20:27
So hab mir alles durchgelesen...
Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^

http://i761.photobucket.com/albums/xx252/BobJoe155/feutures_schrift.png
Was fällt uns daran auf???

Karl
19.12.2009, 20:38
So hab mir alles durchgelesen...
Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^

Was fällt uns daran auf???
Ich denke, dass dieser "Fehler" beabsichtigt ist, also auch kein Fehler in dem Sinne, sondern ein schönes Detail in der Vorstellung ;)
Das Spiel hört sich übrigens imo ziemlich gut an! Seit The Eye of the Dragon und Destroy all Humans! wollte ich wieder mit irgendwas, auch einem Drachen Lebewesen kaputt machen. Und dann werde ich mich durch dieses Spiel in einen Killerspieldrachen verwandeln und im echten Leben Leute anspucken um sie zu töten. Muhahahaha! Ich sollte endlich ins Bett

Kael
19.12.2009, 20:52
So hab mir alles durchgelesen...
Ich find alles gut bis auf einem lustigen Fehler^^

Was fällt uns daran auf???

Rechtschreibfehler. Na und? Und dein Feedback lässt auch zu wünschen übrig.:rolleyes:
Ehrlich, bei so einem Feedback kann ich mir wirklich jeden Kommentar sparen. Was soll Clainzer bitte damit anfangen?:rolleyes:

Soooooooooo. Ich versuche mal, es etwas ausführlicher gestalten zu können. (Zumindest besser als der 2 Posts vor mir.)

Titelbild: Ehrlich, das Titelbild sieht echt mal richtig chic aus.
H-A-Doppel-M-E-R. Hut ab vor diesem Titelbild.:A

Story: Spätestens hier wird klar, wie schon einige vorher sagten, dass das Spiel offenbar auf Action aufgelegt ist. Denn: Wen interessiert bei Actionspielen noch die Story?! Und genau darin sehe ich das Problem: Wenig Action und karge Story = fades Spiel. Von daher würde ich es da an Kämpfen nicht mangeln lassen, damit die Action so richtig ins Rollen kommt!:)

Gameplay: Wie gesagt, wenn die Action in der Story fehlt, muss sie hier nachgeliefert werden. Das KS erinnert mich ein bisschen an das von Castle Defense (wo man die Menschen hochschleudern muss, damit die der burg nicht zu nahe kommen und sie plattmachen). Selbstverständlich ist deines noch unm einiges komplizierter, mit dem Feuerball & so. Von daher, richte deinem Mitmakerer einen großen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif von mir aus!;)

Screens: Zum Titelscreen brauche ich nichts sagen, dazu habe ich bereits etwas gesagt. Das Kampfsystem sieht schwer in Ordnung aus. Ich freue mich jetzt bereits darauf, die Finger tanzen zu lassen und Bauern und Söldner ordentlich eins überzubraten...:D Allerdings muss ich sagen.....der Drache sticht schon arg heraus. Lässt sich da kein besserer finden?
An der Weltkarte gibt es nichts auszusetzen.

Features: Ich muss zugeben, die Features versprechen viel. Das Dörfer-und-Städte-Einsammel-System, die erlernbaren Fähigkeiten, Eventgegner......absolut einwandfrei. :)

Insgesamt: Ich habe persönlich noch nie ein Spiel dergleichen gesehen/gespielt. Von daher würde ich es auf jeden Fall spielen und freue mich schon auf etwas Spielbares.:)

Gruß, Kah-El

Clainzer
20.12.2009, 17:07
so ich bins mal wieder^^,
ich freue mich das wieder einige hier etwas hineingeschrieben haben ;)
Und ich hab sogar etwas für euch^^,
eine kleine minnidemo zu Dragonlord.
sie enthält ein Level zum antesten, einige Bottom Events zum ausprobieren.
Leider auch kleine animationsbugs beim Drachen - konnte sie bisjetzt nicht beheben aber ich arbeite daran :).

hier der Link:
http://www.mediafire.com/?qq5nmyq2zjt

viel spaß:)

Kael
20.12.2009, 17:14
Au ja! Toll! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif Endlich eine Demo! *gleich mal anspiel*

Fuxfell
20.12.2009, 18:33
Ich find die Idee gut, die Umsetzung nicht :A

-Der Cursor bewegt sich definitiv zu langsam
-Maussteuerung wäre hier besser aufgehoben, anstelle
der Pfeiltasten, das würde das Zielen erleichtern
-Die Feuerballanimation sieht irgendwie komisch aus, da
sie erst aus seinem Maul kommt und dann aus ner völlig
anderen Richtung den Gegner trifft
-Der Drache hebt sich zu sehr von den Soldaten ab
(könntest die ja auch selber pixeln ;) )
-Indem man einfach nur die Nahkämpfer auffrisst bekommt
man immer mehr Leben und ist irgendwie unbesiegbar
(war zumindest bei meinen Testspielen so)
-Schadensanzeigen und Lebenspunktanzeigen (auch für die
Gegner) wären klasse :A

Insgesamt empfand ich den Spielfluss irgendwie als zu abgehackt
(was z.T. wohl auch an den Bewegungen der Soldaten liegt).
Ich glaube mal, wenn das ganze "flüssiger" ablaufen würde, würde
es mir persönlich auch mehr Spaß machen.

Aber wie gesagt ich mag die Idee, du solltest einfach noch ein
bisschen die Ecken und Kanten abschleifen :P
War ja aber auch erst ne Techdemo. :)

Chaoscrasher
14.02.2010, 19:28
So ich denke mal es ist Zeit zu sagen dass Dragonlord auf Eis liegt.
Clainzer hat wohl keine Zeit mehr und ehrlich gesagt tendiert meine Motivation das Projekt alleine weiterzuführen irgendwo zwischen Null und gar nicht ;)

Vieleicht werden wir das Projekt später fortsetzen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da mir der Aufwand für so eine kleine herumspielerei die sich vieleicht 10 leute ansehen werden, ohne RGSS einfach zu groß ist.

Schade dass wir es nun nicht mehr fertig kriegen werden aber es wird sich sicher mal wieder was finden ;)

Einheit092
15.02.2010, 09:40
Schade das Game sah sehr interessant aus.