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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #45 - Next Lap! Go and create something!



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Strangerli
17.01.2010, 23:19
@Lune de la Cruor: Diese Stelle des Spiels sieht wirklich klasse aus. Immer der Sonne entgegen. Das muß eines der optischen Sahnebonbons deines Spiels sein. Die Lichteffekte passen wunderbar und man möchte glauben das es eine heile Welt ist, die du uns da präsentierst. Aber wir hoffen das diese Welt nicht so heile ist wie uns das Bild zeigt, sonst hätte man keinen Spielspaß ;)

@YummyDrumsticks: Is your game like Earthbound/Mother (Fangame)? May we know something about this screenshot? It is a little bit empty but I like the style because I'm a fan of Earthbound :D. Those square bushes on the upper left and right are a little strange.

@Biohazard: Was testest du denn mit diesen Lichteffekten? Die sehen super aus. Ich mag außerdem noch den Durchgang durch dieses "Labor". Er wirkt irgendwie so als diene er der optimalen Sicht auf diese Experimente(?) (oder Energien). Sehr schöner futuristischer Screen.

@Bad_Apple: Ich habe auch ein Pilzproblem, aber das habe ich jetzt erstmal so belassen. Das mehr Bäume platziert werden sollten wurde schon erwähnt. Vielleicht könnte man bei den Felswänden noch etwas rauswachsen lassen. Und etwas weniger von den großen Pilzen zugunsten kleinerer leuchtender Exemplare würde ich auch noch vorschlagen. Vielleicht als Autotile.

@Dino: Der Sicherungskasten passt zum Rest der Map. Er könnte vielleicht etwas dicker sein, also an die Wand montiert.


Leider bin ich nicht sehr oft dazu gekommen an meinen Maps weiterzuarbeiten. Entweder hatte ich keine Zeit oder keine Lust. Dieses Mal habe ich mich aber mal länger hingesetzt und bin nun zur Gestaltung eines Friedhofs angelangt. Es wird ein Wechsel zwischen dem Friedhof und unterirdischen Gängen/Gruften unterhalb der Toten werden, welcher das Weiterkommen vorranbringen soll. Wempire haben sich beim Friedhof breit gemacht.

http://wkhost.webkicks.de/welli/friedhof1.jpg

http://wkhost.webkicks.de/welli/friedhof2.jpg

YummyDrumsticks
18.01.2010, 17:14
It is a bit empty because the spriter for charsets hasn't gotten back to me yet. ^^;; I am just in charge of chipsets and mapping.

http://rpgmaker.net/media/content/games/1712/screenshots/ChromatoseCBS3.png

Work in progress. Everything here is functional, just need the sprite for monsters.

Corti
18.01.2010, 17:16
AWESOMEONMETER? ^__^

When i look at your screenshot my awesomeometer is filling.
The more i think of it, that sentence does sound less witty and more obnoxious. I'm sorry, and i'm not in your wall cabinet, but i think that screenshot is great.

Kynero
18.01.2010, 17:57
@t DerZocker
Dein Grafikstil ist immer wieder aufs Neue geil! :A Also ich finde es richtig super.

@t daniX
Sieht ganz gut aus, wobei die Farbe des Buches imo etwas fad wirkt. Vielleicht würde es mit einem Braunton besser aussehen?

@t Strangerli
Gutes XP Mapping! Und auf Anhieb sehe ich jetzt auch keinen Fehler oder habe einen Verbesserungsvorschlag.. :D

@t YummyDrumsticks
Earthbound makes me happy! :A

Animal Chin
18.01.2010, 18:22
@Yummy:
Bwahahaa, your screens look awesome :D I hope you can battle enemies like Neo-Retro-Hippies and Annoying Old Party Men in your game too ;)
I hope you release a demo or something like that soon!

diäitsch
20.01.2010, 17:46
Der Eingang einer Mine. (Schienen die nach draußen führen kommen noch.
http://npshare.de/files/a264c9a1/L-DKvT_Mineneingang.PNG

@YummyDrumsticks: The fact that everything is functional is good for you.^^ But I doesn't like the style of the graphics, sorry.

@Strangerli: Solide gemappt, der Dunkelnebel-Effekt wertet das ganze auf. Was ich aber nicht verstehe, wie kommen Wurzeln aus dem Steinboden?

@Dino: Also ich finde den Sicherungskasten gelungen. Im allgemeinen ein solider Screen. Sehr guter LE mMn.

Vi.1
20.01.2010, 19:39
@diäitsch: Ich nehme an du hast das alles selbst gepixelt? Ich schätze solche Arbeiten immer, allerdings muss ich dir leider sagen, das mir der Stil des Sets und der Screen an sich nicht sonderlich gefallen mögen. Was es jetzt genau ist, kann ich dir nicht erklären.. Dieses "Oha!" kommt einfach nicht rüber. Aber dennoch: Hut ab vor deeer Arbeit..

Strangerli
20.01.2010, 21:59
@diäitsch: Das Wurzeln aus Steinboden kommen ist nichts ungewöhnliches, aber etwas sehr faszinierendes. Ich frage mich wie sogar Unkraut, zumindest in südlicheren Ländern oft, durch Asphalt sprießen kann. Bei meinen Screens handelt es sich hierbei aber lediglich nur um herumliegende Äste.
Entweder liegt es an der Präsenz von einer negativen Energie oder einfach nur daran das die Protagonisten und ihre Artgenossen sowieso alles zerkleinern was aus Holz besteht :D
Nein, der Grund ist natürlich ersteres ;)

Dein Stil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber je mehr du davon zeigst, desto besser gefällt er mir. Ich meine dieser Waldscreen ist bisher der schönste, welcher ich von deinen Screenshots gesehen habe. Er ist gut gefüllt und die einzelnen Bäume und andere Chipset-Elemente sind gut verteilt.

@Kynero: Keine Vorschläge? Schade.

Davy Jones
20.01.2010, 22:31
@diäitsch: Bäume, Baumstamm und Fass sehen ziemlich übel aus, der Rest ist allerdings durchaus angenehm. Würde nicht schaden wenn du erstmal ein paar "professionelle" Bäume und Objekte in deinen Stil umpixeln würdest, um mal ein Händchen für Ästetik & Co. zu bekommen.

Konkret:
- Bäume: Schiefe krumme Baumkronen, die Outlines (Konturen) sind dahingekrakelt wies grad gepasst hat.
- Baumstamm: Im Gegensatz zu den schicken Texturen (Gras, Fels) ist dieses Objekt einfach nur öd-detaillos, nichtmal Furchen drin und Pillowshading haste auch noch reingeknallt.
- Fass: Es wirkt einfach wie ein Fremdkörper, liegt wohl daran dass zuviele schwarze Outlines auf kurzem Abstand aufeinandertreffen.

YummyDrumsticks
21.01.2010, 00:02
http://i292.photobucket.com/albums/mm8/YummyDrumsticks/My%20Games/Chromatose/Office-1.png

Gjaron
21.01.2010, 00:19
Also ich finde diäitschs Chipsetstil eigentlich durchweg toll.
Die Bäume mögen zwar nicht unbedingt immer so aussehen, wie wir sie standardisiert kennen, aber warum sollten sie das denn auch stets? Ist Ästhetik denn objektiv? Ich finde, sie haben in ihrer jetztigen Form einiges an Charakter und Charme!
Und ich mag hier den Zusammenschluss von weichen Texturen und harten Outlines, das hat was.
Ich frage mich nur gerade, was das immer für drei Striche bei den Pilzen sind? Myzelien?

cilence
21.01.2010, 11:12
DerZocker: Genial. :A Und mehr muss man nicht sagen.

daniX: Sieht schon cool aus, sogar die Schrift ist mal lesbar. Kommt bei solchen Schriftarten nicht so oft vor. Rieche ich da ein Vampirspiel?

Strangerli: Atmosphäre und Mapping lassen eigentlich nicht zu wünschen übrig. Sieht sehr gelungen, für eine gewisse Gruselstimmung sorgt das auf jeden Fall.

YummyDrumsticks: That menu looks fine, without many frill, and the overview is also there. But I'd really like to see what's behind those pics when your character sprites are done! :)

diäitsch: Du weißt ja, dass es mir gefällt. Was mir nicht ganz so zusagt, ist die Fülle, welche so gut wie nicht benutzt wird. Eben so, dass es runder aussieht.

YummyDrumsticks (again): Cool looking comic style, the only matter I miss is the front of your tables on the longish small side (going out from a diagonal front view).

-------------------------------------

Na ja, nur, um was zu zeigen. Menükrims aus 'nem ehemaligen Projekt. Ich hatte nur noch nicht die Beschreibungszuweisung für das Itemmenü geskriptet.

http://www.npshare.de/files/c81a755d/menu.PNG

Arnold
21.01.2010, 11:15
@cilence
Ist es das Skript da mit der Variablenmethode das du mir gezeigt hast? ^_^
Sieht schön aus, aber mach endlich mal ein Spiel fertig, Banause...zur Not mach Christmastown 2 :D

@YummyDrumsticks
:A:A:A

cilence
21.01.2010, 11:30
Bin ja dabei, aber ich bin so faul. D: Und nicht ganz, was ich Dir gezeigt hatte, war das Hauptmenü dahinter. Das Itemmenü ist etwas komplexer und geht über mehr als ein Event (oder eher, ich habe es mir für meine Übersicht etwas aufgeteilt).

MGP
22.01.2010, 21:01
http://npshare.de/files/45ca2658/t1.png
ChipSet ist zwar noch nicht ganz fertig bzw. fehlen noch'n paar Details,
wollte das ganze td mal zeigen. :)

--------------------------------------------------------------------

@cilence:
Gefällt mir gut.

@Dino:
Nice one. :)

@daniX:
Recht Ansehnlich, wobei ich finde das die Kreise
(Sorry, mir fiel grad das richtige Wort dazu nicht ein. x))
auf der rechten Seite Unpassend wirken bzw. mir nicht gefallen wollen.

@DerZocker:
Genial, einfach Genial. :D

Mfg
~MGP

Er Te Pe
23.01.2010, 11:01
http://npshare.de/files/0533cad7/Screen.bmp
Büro des Forschungsleiters der Raumstation...
Der Lichteffekt ist wohl etwas dezent, aber ich spiele mittels Map-Events an den Farbtönen herum, was dann den LE mehr herausstechen lässt.

@ MGP:
Cooler Grafikstil, die Fenster (?) über dem Tisch sehen aber nicht so toll aus. Der Lichteffekt ist sicher mit viel Liebe und Mühe erstellt, sieht aber imo danach aus, als ob es eine Art Nebel wäre, die beim Fenster ins Zimmer hineinkriecht...
@ Cilence:
Ich bin sicher nicht der Typ, Menüs zu kritisieren, da ich selbst im Erstellen solcher total unbegabt bin, aber deines sieht mir doch ein wenig sehr futuristisch aus. Wenn da statt "Manaphiole", "Heilpflanze", etc. Gegenstände wie "Lasergewehr", "Energietank" und son Kram stehen würde, wäre das ok, aber so sieht das irgendwie unpassend aus.
@ YummyDrumsticks:
The wall is great and the rest of the map is nice indeed, but the poster looks some kind of weird.
@ diätsch:
Plutooo, Wald, Baumstamm, Höhle, toll!
@ Strangerli:
Ich mag deine Charsets und die Screens haben auch Flair, aber was ist das für ein unförmiges Stein-Dings auf dem Gehweg im ersten Bild (links oben)?
@ Dino:
Der Sicherungskasten sieht verdammt gut aus. Mach ihn vll noch ein wenig dunkler, aber sonst kannst du es so lassen.
Der Lichteffekt gefällt mir nicht, ich kann die Lichtquelle irgendwie gerade nicht identifizieren. Für mich sieht es so aus, als ob dein Char leuchten würde, und da es sich bei ihm wahrscheinlich um keinen Engel oder Heiligen und vermutlich auch keinen Mitarbeiter eines Ostblock-Atomkraftwerks handelt, solltest du das noch ändern. ;)

Dino
23.01.2010, 11:42
@ Er Te Pe
Gefällt mir. Deine selbst gepixelten Sachen sehen klasse aus :)

@ MGP
Netter LE, bin mal gespannt wie das ganze aussieht wenn die Map fertig ist.

@ cilence
Sieht schick aus ^^

@ YummyDrumsticks
As expected, everything looks very good. But the front of your tables looks indeed a little weird. there is something missing...

@ diäitsch
Da steckt bestimmt viel arbeit drin Oo
Das einzige was mir ins Auge sticht sind deine Bäume, gefallen mir irgendwie nicht. Ich kann dir leider keinen Tipp geben wie du sie besser gestalten könntest, ich bin da auch nicht sonderlich gut drin. Nur, versuch sie etwas natürlicher zu gestalten.

@ Strangerli
Sehr schöne screenshots, sieht alles recht düster aus.



Ich habe den LE jetzt etwas bearbeitet, dank eure tipps ist das hier draus geworden.
http://mitglied.multimania.de/freesoft2003/screens/vorschau3.png
Ich habe die Farbe an der Lichtquelle etwas intensiver gemacht, jetzt sieht man wenigstens woher das Licht kommt.

http://mitglied.multimania.de/freesoft2003/screens/vorschau1.png

EDIT:
@ R.D

Erstens, wegen sowas werde ich nicht böse, man kann mich also ruhig kritisieren :)

Zweitens, man kann es eh keinen recht machen, einer will es so haben, der andere wiederum so, es ist nicht leicht alle Geschmäcker zu treffen. Aber zu sagen das ich mir keine mühe gegeben habe ist schon etwas hart =/

Ich meine ich habe für diesem LE fast eine halbe stunde gebraucht...
Ein gerader Streifen ist das nicht was ich da mache, das sind mehrere Ebenen die ich da benutze. Aber mit dem hintergrund hast du recht, den mache ich schwarz. Runde kreise hatte ich ja auch am Anfang gehabt, nur fand ich die irgendwie nicht schick weil ich die Schatten einfach nicht hinkomme.

Schatten, ja, irgendwie kriege ich sie nicht hin =/
bei mir sieht das dann immer so komisch aus, und alle Tutorials die ich bisher gelesen habe, haben mir auch irgendwie nicht weiter helfen können.

Also wenn du eine gute quelle hast, ich würde mich drüber freuen :)

R.D.
23.01.2010, 13:51
@Dino
Ich beobachte ja schon lange deine Screens und sei mir nicht böse, aber bisher war keiner gut.
Das liegt nicht am Mapping, das Mapping ist O.K. Mein Problem ist das Lichtbildchen was du nutzt. Man sieht einfach das du dir da keine große Mühe bei gibst. Woran ich das sehe?
Nunja, der Lichteffekt sieht aus wie aus einem dieser Lichteffekte-Tutorials. Ein gerade Streifen ind Photoshop verzerrt?
Als nächstes (und ich schätze das kommt wieder aus dem Tutorial) machst du alles andere Schwarz (Damit meine ich den Hintergrund). Ich selbst hatte das eine Zeit lang auch so bis ich endlich realisierte, dass das verdammt scheiße aussieht^^
Besser ist es, wenn man den Hintergrund der Map anpasst, in deinem Fall ein dunkleres Grau evtl (Muss man rumprobieren). Der Vorteil ist das du nun auch noch wunderbar mit schwarz einen Schatten reinzeichnen kannst. Du könntest natürlich auch versuchen alles zurecht zuschneiden, aber imho sieht das auch sehr... bedürftig aus.
Ich finde auch das die Lampen einen höchst merkwürdigen Streuwinkel haben, so dreieckig^^ versuchs mal mit Kreisen das kommt der Realität näher. Und versuche es auch nicht wie MGP zu machen, denn bei ihm sieht es so aus, als wäre die Sonnen direkt vor dem Fenster und strahlt mit der Intensität einer 100.000.000.000.000.000 Wattbirne 8D

@MGP
Wie schon gesagt, ich finde der "LE" ist so übertrieben. Übertreiben ist schon O.K., aber nicht soooo sehr D:

Edit: damits keiner absoluter Spam ist...
http://npshare.de/files/68e628f6/blank-1.png
Nicht viel, nur der Titelscreen :0 (Hab im Mment Prüfungszeit, also leider nicht weiter gemacht xD)

MGP
23.01.2010, 22:52
http://img121.imageshack.us/img121/4429/screem1d.png

Wenn man einpaar sachen nicht gut erkennen kann,
bitte auf den Spoiler gehen. :)

http://img64.imageshack.us/img64/118/screen1d.png
--------------------------------------------------------------

@R.D.:
Danke erstmal für den Tipp. :)
Ist's so besser?

@Dino:
Wie schon gesagt, würde den Hintergrund anders einfärben
und Schatten hinzufügen.
Gefällt sonst gut.

NPC Fighter
24.01.2010, 09:07
Der Schatten des Fenstergebälks ist meiner Meinung nach großer Unsinn.
Richtigerweise fällt das Licht ja durch die einzelnen Parzellen hindurch, wodurch der "Schatten", oder besser die Beleuchtungsunterbrechung auch über die komplette Länge des Lichtscheins auf dem Boden gestreckt wird.

Kelven
24.01.2010, 11:22
Man würde den Schatten gar nicht sehen. Dort wo das Licht auf den Boden fällt, entsteht ein "Lichtabdruck". Aber das ist nur dann der Fall, wenn Sonne oder Mond direkt über/vor dem Fenster stehen. Mal abgesehen davon würde so ein Fenster bei Sonnenlicht einen großen Teil des Zimmers ausleuchten. Dieser Lichteffekt funktioniert nur mit einer Straßenlaterne oder dem Mond, am Tag wäre er sehr unglaubwürdig.

natix
24.01.2010, 11:40
Er würde aber auch mit einer Gardine vor dem Fenster funktionieren. So eine, die nur wenig Licht durchlässt.

daniX
24.01.2010, 17:27
@MGP der Schatten des Fensters erscheint wirklich unrealistisch, ansonsten sieht es aber schon ganz gut aus.

@R.D. sieht ganz nett aus, gefällt mir :)

Ich hab mir das Feedback zu meinem Skillmenü zu Herzen genommen und es verbessert:

http://svr.at/Skill.jpg


altes Bild:

http://svr.at/FinalScreenSkill.jpg



Rieche ich da ein Vampirspiel?Nein, es handelt sich um kein Vampirspiel^^ --> Link zum Vorstellungsthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124768)

Fenrir
24.01.2010, 17:54
Es ist jetzt farbig. *_* Nur die Schrift würde ich nicht gleich der Überschrift machen, ansonsten ganz ansehnliches Menü.

Sieht sehr gut aus. Wenn der genannte Schatten nicht wäre, wäre es noch besser, aber ansonsten eine zwar unnötig aufwendig, aber schöne Effektspielerei.


Für ein Spiel dieser Art sieht es gut aus und ich glaube auch Verbesserungen zm 1. Teil zu sehen, oder?

Ein Mann mit blauem Mantel und blauen Hut rettet Mädchen in nebligen Wald vor 2 sie verfolgenden Gestalten. Die gesamte Szene passiert während des Laufens, aber leider ist es nur ein Bild. :)
http://npshare.de/files/c5c2c398/sc.png

treeghost
24.01.2010, 19:15
Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler. Ansonsten ist der Screen inordnung.

Arnold
25.01.2010, 15:09
Aus dem Contest-Projekt das weitergeführt wird:
http://npshare.de/files/3b7967cb/Screen-nebenprojekt.PNG
Char ist ein Platzhalter. ;D

deluxono
25.01.2010, 15:20
@arnold: solides mapping. nur dieses dreieck am eingang samt kristall daneben passen irgentwie nicht ins gesamtbild. aber sonst echt hübsch. vor allem die klippen find ich gelungen.

@darkrei: coole szene. wenn des animiert so hübsch aussieht kannst ja nen youtube filmchen davon machen^^ der screen ist auf jedenfall gelungen

~Jack~
25.01.2010, 15:24
@Arnold
http://www.npshare.de/files/38f2a0b0/Screen-nebenprojekt.PNG
Fragezeichen: Da fehlt doch irgendwie was xD Sowas kann man doch eigentlich nicht übersehen

Dann:
Wieso sind bei den braunen Anhöhen die oberen Felder allesamt dunkler als der Rest?
Und da das rechts neben dem Kristall ja auch eine Anhöhe sein soll kann sie nicht einfach vor dem Anfang der Gebirgswand schon aufhören, denn dann müsste sie ja auf einer Ebene mit dem Boden sein.
Dann sind offensichtliche Mappingfehler beim Wasser. Das rechte is ja sogar nur ein Quadrat ohne Rand.
Und die Felsüberlappung da drüber wirkt etwas seltsam.

Und bei den restlichen Kreisen hättest du nochmal das untere Feld der Felswand benutzen sollen (bzw. an manchen Stellen hast du es scheinbar gemacht, aber selbst dort wo Gras ist haben wir dann Erdboden) damit der Übergang nicht so abrupt is

Ach und mir gefällt irgendwie nicht so recht, wie nah die Tanne am unterem Rand an dem Baum über ihr steht.

@Darkrei
Diese Masken oder was auch immer die beiden Typen da aufhaben wollen mir nicht so ganz gefallen. Vielleicht noch ein paar Farbtöne mehr reinpacken.
Ansonsten schön atmosphärisch.

Rusk
25.01.2010, 17:13
@Arnold:
Vom Mapping sieht es gar nicht mal so schlecht aus. :A
Jetzt heißt es "Jacks Fehler" zu verbessern und einige Details reinpacken.
Was mir nicht gefällt, ist der blaue Kristall, der wirkt so eintönig. (so plastisch, falls man das so sagen kann)
Der gelbe Pfeil ist irgendwie umsonst, kannst ihn aber lassen. (falls es für irgendetwas benötigt wird)

@Darkrei:
Hm, gefällt mir recht schön, hab ihn mir aber nicht genauer angesehen. xD
Darf ich fragen für welches Spiel? :rolleyes:

Fenrir
25.01.2010, 17:31
@Arnold,
eigentlich ganz hübsch, bis auf die markierten Fehler. Und was mir noch komisch auffällt ist, dass der große Berg links und rechts genau passend breit wie der Screen bzw. die Map ist.^^


Über dem Mädchen ist ein kleiner mapping Fehler.
War mir gar nicht aufgefallen, handelt sich aber um ein Panorama. xD Musste ich also schnell um"pixeln". Danke für den Hinweis.

@deluxono,
Youtube nicht, aber im Spiel selbst soll es zumindest im KS etwas Actionstyle haben.^^

@Deamonic,
ist ein unbekanntes Nebenprojekt meinerseits. :)

Arnold
25.01.2010, 18:16
Dreieck(Pfeil o_O) und Kristall(Speicherstein) bleiben...gefallen mir zu gut. :'D

Überarbeitung:
http://npshare.de/files/48c25e23/Screen1.PNG
http://npshare.de/files/48c25e23/Screen1.PNG

R.D.
25.01.2010, 18:18
Dreieck(Pfeil o_O) und Kristall(Speicherstein) bleiben...gefallen mir zu gut. :'D

Überarbeitung:
http://npshare.de/files/48c25e23/Screen1.PNG
http://npshare.de/files/48c25e23/Screen1.PNG


Das ist ein Such- und Findespiel ohne Gewinn D:

Das 2. Bild ist das Gleiche wie das Erste^^

Edit:
Glatt die Bewertung vergessen, ich finde das wenn du schon einen Nebel einsetzen möchtest, ihn etwas dezenter machen solltest.

Er Te Pe
25.01.2010, 19:53
@ R.D. und Arnold:
Arnold hat scheinbar unbeabsichtigt zwei Mal das selbe Bild in den Post hineinkopiert (Schau mal auf den Picture-Link, der ist bei beiden gleich ;) )
@ Darkrei:
Sieht fetzig aus, da ist sicher ordentlich Bewegung drin.
@ MGP:
Es gilt das selbe wie bei meinem letzten Post: Ordentliche Grafiken.
Nur stört mich wieder der Lichteffekt, dieser Schatten vom Fenster... Ein absolutes No-Go.
@ R.D.s Screen:
Mr Hat \o/ Hat jetzt nicht viel Unbekanntes, ist aber trotzdem nett anzusehen.
@ Dino:
Diesmal passt der Lichteffekt.

rowertmylk
25.01.2010, 20:08
@MGP: Sieht stimmungsvoll aus. Sind das Lautsprecher an der Wand? Ich würde sie ein wenig tiefer pixeln.

@danix: Schönes Buch und die Schrift finde ich auch gut. Ich würde einen anderen Mauscursor bevorzugen, der passt nicht so recht vom Stil her.

@Darkrei: Ist die obere Gestalt tot oder wird sie gerade getroffen? Das kann man nicht so gut erkennen, aber das liegt offenbar an der Natur eines Screenshots, richtig? ^^
Das Gras wirkt etwas arg giftig, ich würde den Blauton reduzieren, aber die Helligkeit so lassen, damit es sich noch von den Baumkronen unterscheidet.

@Arnold: Sieht gut aus! Vor allem das Gebirge. Bloß der Nebel wirkt seltsam - er färbt den Laubbaum weiß?

Ich habe am Wochenende mal ein Pferdl gepixelt und animiert:


http://www.youtube.com/watch?v=Q7Pr9TBaBYY

Die Beschränkung auf 4 Frames ist bei so viel Tier ziemlich schmerzhaft. Aber wenn ich noch mehr Frames machen müsste, würde ich glaub ich verrückt werden^^

Fenrir
25.01.2010, 22:21
@Darkrei: Ist die obere Gestalt tot oder wird sie gerade getroffen?
Ihm wurde das Abdomen mit nem schnellen Ruck aufgeschlitzt und im Screen hat er es noch nicht geschafft umzufallen. Ich werde ein Video reinstellen sobald die Szene fertig ist. ;)
Dein Pferd sieht ganz gut aus, vor allem für ein selbstgemachtes. Bei der Animation wo es nach unten schaut, geht es nur ein wenig zu steifbeinig...

R.D.
26.01.2010, 11:37
@ R.D. und Arnold:
Arnold hat scheinbar unbeabsichtigt zwei Mal das selbe Bild in den Post hineinkopiert (Schau mal auf den Picture-Link, der ist bei beiden gleich ;) )


Mensch das weiß ich doch xD Ich sollte wohl wieder mehr Smilies machen um die ronie zu verdeutlichen (deswegen hab ich doch auch das ild noch bewertet).

Arnold
26.01.2010, 14:53
VERDAMMTER MIST! xD

Also zum dritten und hoffentlich zum letzten mal:

http://npshare.de/files/95a84c89/Unbenannt.PNG
http://npshare.de/files/48c25e23/Screen1.PNG

btw. von was für ein Nebel redet ihr hier? XD
Das ist ein Screentone mit einen kleinen Lichteffekt. o_O

Bewertungen:
@Darkrei:

http://npshare.de/files/c5c2c398/sc.png
Sieht das nach Seymaru 2 aus?^^
Sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus. :A

@rowertmylk:
Hab nichts zu bemängeln, du setzt ja auch auf Simpligkeit...deswegen kann man nicht meckern. :)

LG
~Arnold

EDIT:
Passt schon neue Version ist da :'D

~Jack~
26.01.2010, 15:04
@Arnold
http://www.npshare.de/files/464c96f8/Unbenannt.PNG

Erstmal genau der selbe Fehler wie beim letzten Mal. Da wo die 2 längeren Striche sind. Die Anhöhen enden bei dir einfach vor der Gebirgswand, dabei gehen sie *nachzähl* so 7 Felder in die Höhe. Da können sie nicht auf selber Höhe wie der Höhleneingang enden.

Und da wo das Fragezeichen ist: Diese Ebene überdeckt diese 7 Felder hohe Anhöhe, obwohl sie nur 1 Feld hoch ist, also auch absolut unmöglich.

Und die restlichen Markierungen: Benutz jeweils noch das seitliche Klippenfeld und pack dann vom Upper Layer nochmal das untere Feld der Gebirgswand hin. Sieht weitaus schöner aus. Weil vor allem rechts (unter den 2 dicken Strichen) geht das so einfach nicht.
http://www.npshare.de/files/940a1f8f/so.png

Ja ich weiß, ich bin pingelig :p Aber sowas sticht mir einfach ins Auge.

Daos-Mandrak
26.01.2010, 16:20
Sry, aber da musste ich schon seit der ersten übertriebenen Kritik an die Situation in dem Thread mit der MMORPG-Vorstellung denken (Situation 1):
http://share.cherrytree.at/showfile-843/pixelfehlermmo.png

Die Klippen sehen so sehr schick aus, daran würde ich nichts mehr ändern. Lediglich die Stellen mit den Fragezeichen wirken ziemlich abgschnitten aus, die sollte man nochmal editieren.

DFYX
27.01.2010, 10:01
Warum Kritik? Was Jack gepostet hat, sind lediglich Verbesserungsvorschläge, die Arnold berücksichtigen oder auch ignorieren kann. Dafür ist der Thread unter anderem da. Zumindest das mit den verschiedenen Anhöhen sollte man berücksichtigen. Soll ja eine Landschaft sein und kein Escher-Gemälde.

Zum Thema:
Falls ich endlich mal meinen faulen Hintern hoch krieg, gibts von mir vielleicht demnächst mal wieder nen Screen. Ich bin grade tatsächlich weder dabei, mich mit dem Maker anzufreunden, soweit meine Zeitplanung das zulässt.

Master of Desaster
29.01.2010, 20:02
Mmh ich beleb den Thread mal wieder ;D
@Darkei
Ich würde das mal zu gerne in bewegung sehen.
@Arnold
Hätte ich deinen Text nicht gelesen, hätte ich es auch für Nebel gehalten ^.^ Kann es sein, dass bei dem zweiten Screen von diesem Miniberg, der empor steigt, das "Fußstück" auf die zweite Ebene fehlt? Ich kanns nicht so gut grad erkennen.
@rowertmylk
Sehr nett animiert. Mir fehlen aber ein wenig dunklere Flächen an den Hinterläufen (oder mehr Farbe im allgemein), das liegt aber wohl denke ich eher an deinen Stil, wo sich das wiederrum alles passend vermischt =)
@Topic
http://npshare.de/files/ceabce85/Mira%20Hexenkessel.png
Das Dorf Mira, welches sich im sogenannten Hexenkessel befindet. Aus irgend einem Grund liegen die Felder brach. Ob die alte Hexe ausserhalb des Dorfes was damit zu tun hat?

NPC´s fehlen noch, aber imho pickt der Rabe schon auf der Vogelscheuche rum :D

Edit:
@Mr. Zen
Ja mal schauen wie dunkel es am Ende wird. Nebel wollte ich eigentlich hier nicht rein machen.


@Sushi
Danke, das soll auch düster wirken ;D
Leer im Sinne von "Zu wenig Grünzeug" oder im Sinne von "mehr Bodentexturen"? SEHR viel gibt das Chip leider nicht her.
Dein Screen gefällt mir im übrigen super, vorallem der Holzunterstand sieht schick aus =P Müsste aber das Dach vom Haus nicht eigentlich über den Baumkronen sein? Oder sind die Bäume höher als die Hütte?

.okotsune
29.01.2010, 21:04
@Master of Desaster: Schaut sehr atmosphärisch aus. Allerdings denke ich das da ein wenig Nebel bzw. ein etwas dunklerer Screenton auch noch gehen würden.

@Arnold: Solides Mapping, netter Effekt. Die Kleinigkeiten an Fehlern wurden schon genannt. Mir, persönlich, wären sie nicht weiter aufgefallen.

Sushi
30.01.2010, 16:42
@Master of Desaster: Das sieht ja düster aus. Gefällt mir ganz gut.
Vielleicht ein wenig leer. Die rechte Bodentextur, diese einheitliche gefällt mir nicht. Ansonsten ok.

_________________________________________________________________
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Vogelfrei-Holzfaellerhuette-1.png
Aus meinem neusten Projekt: Vogelfrei

Biohazard
30.01.2010, 20:24
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/alone/seltsameshaus.png

Davy Jones
30.01.2010, 22:35
@Master of Desaster: Irgendwas stimmt mit dem Gras nicht, zumindest haben die einzelnen Farben zuwenig Kontrast, sieht eher nach Detailverlust aus. Auch der Kohl und die verrotteten Pflanzen könnten sich mehr abheben, ansonsten aber gut.

@Sushi: Flauschig, kann man nix dran meckern <3

@Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D

Besonders das Wasser hat hier eine schöne eiskalte Farbe =3

agentk
30.01.2010, 22:36
Hier mal ein screen von einer Map, welche mir sehr viele Probleme bereitet^^

Also es oll ein Bergwerk darstellen.
Mit vielen hart arbeitenden Sklaven.
Und weil Sklaven ja gerne weglaufen auch Wachen. nur irgendwie gefällt es mir nicht so recht und ich weiß nicht was ich ändern soll^^

http://img524.imageshack.us/img524/1804/screen1qf.png

natix
30.01.2010, 22:41
@Sushi:
Gefällt mir gut. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein was du ändern könntest :A

@Bio:
Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?

@agentk:
Versuch es mal mit mehr Texturen. Imo sind außerdem die Wände zu niedrig und die Charsets sind vom Stil her kunterbunt zusammengewürfelt. Sieht in der Praxis aber bestimmt trotzdem witzig aus, wenn das alles animiert ist.

Davy Jones
30.01.2010, 22:59
@BW-Gamer: Übers Wasser kann man wohl rüberlaufen, der hintere Teil der Map ist schätz ich mal nur Hintergrund den man sieht, wenn man über die Leiter klettert. Ansonsten fällt mir aber bei einer der hinteren Tannen auf, dass ein Teil über die Felsklippen ragt (perspektivisch nicht möglich).

@agentk: Die Charsets sind grauenhaft (und Dhans Charset passt stilistisch schonmal garnicht rein -> riesige Fäuste, harte Konturen) xD
Und beim einzigen das sich hier annähernd gut macht (schwarzhaariger), haste bei der Edit wohl die Farbquali zerschossen.

Ansonsten fehlt rechts unten n Teil der Wand, selbige sind viel zu niedrig, Struktur ist auch eher langweilig und unspektakulär, weil keine Details. Es gibt einfach nix wo sich das Auge n bissel länger festsetzen kann bzw. einen zweiten Blick braucht.
Im Grunde braucht man dafür ne Art Gefühl, wenn du neu mitm Maker bist kriegste das nach einiger Zeit aber automatisch, es lohnt sich auch vom Mapping bei anderen Games n bissel was abzugucken, bzw. wo Fehler liegen und welche Art von Maps besonders gut ausschaut.

agentk
30.01.2010, 23:06
ja die charsets sind noch alt ^-^
werde wohl komplett auf dhans umsteigen ^-^

und mit den Wänden meint ihr wirklich?
Ich habe da versucht irgendwie einen " der Tunnel ist noch nicht so hoch, wir sind ja gerade erst angefangen" effekt zu erzeugen. Aber dann sollte der wohl nicht so breit sein, jetzt wo cih so drüber nachdenke ^-^

ICh werds nochmal neu machen :) bis auf die Charsets. Die kommen später^^

Biohazard
31.01.2010, 07:38
@Bio: Einer meiner jüngsten Lunar-Rips und dann auch noch in Form einer solch genialen Map, du hast da wirklich was aus dem Material rausgeholt =D

Schön was du es erkennst, ich finde Lunar hat tolle Maps und Grafiken wo man was schönes rausholn kann. ^^



@Bio:
Der Screen sieht ja recht hübsch aus, aber das ist so vollgepackt, das ich mich frage, ob das Teil überhaupt noch spielbar ist ? Ich mein das so, das der Spieler irgendwie überhaupt keinen Platz hat sich frei zu bewegen.
Oder ist das für ´ne Zwischensequenz ?

Oh, doch doch. Es ist nur eine friedliche Map, ohne Gegner oder sonnst was. :)

agentk
31.01.2010, 09:42
http://img163.imageshack.us/img163/6456/screen2e.png

so :)
ist die grundlage der map so besser?
Was ich jetzt noch machen wollte war bischen mehr beleuchtung und kriechtier.
ABer erstmal wissen ob es so angenehmer für die Augen ist :p

natix
31.01.2010, 11:12
@agentk:
Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.

Cycron
31.01.2010, 12:30
@Bio
Ein sehr schöner Winterscreen, die Farben harmonieren sehr gut mit einander.
Allerdings stöhrt mich das Wasser, ich finde der Blauton ist zu kräftig!

@agentk
Netter Höhlenscreen, allerdings wenig Detial. Wo bleiben die Steine, andere Bodentexturen sind angesagt etc. ;)

Hier mal ein Screen von JdS und mir, er entstand aus Lust und Laune.

http://imagesload.net/img/eppisch_ohne_licht%20Kopie2.png

DFYX
31.01.2010, 13:55
Ui, hübsch. Woher stammen die Grafiken?

Das Einzige, was mir grade negativ auffällt, sind die großen Wasserpflanzen. Die müssten bei der Größe und der Wassertiefe eigentlich aus dem Wasser ragen.

Cycron
31.01.2010, 15:30
Ui, hübsch. Woher stammen die Grafiken?

Die meisten Grafiken stammen aus Sword of Mana, der Sonnenschirm aus Harvest Moon - Friends of Mineral Town.

agentk
31.01.2010, 18:09
@agentk:
Die Map wirkt immer noch zu leer. Wie gesagt, versuch es mit ein wenig mehr Texturen. Die Höhe der Wände ist jetzt in Ordnung. Wenn du so enge Gänge baust, solltest du beachten, das dem Spieler nicht irgendwelche NPC´s vor den Füssen rumlaufen, das ist extrem nervig wenn man nicht weiterkommt, weil ein NPC den Gang versperrt.
Und wie gesagt, die Chars passen irgendwie nicht zueinander und irgendwie auch nicht zu M&B. Ich find es btw nicht schlimm wenn in einem Spiel ein Charset einer Person mehrmals für verschiedene Personen benutzt wird, aber wenn diese direkt nebeneinander stehen, wirkt das ein wenig faul.

M&B hat meine ich in diesem Minenchipset eine Wand, da nach unten hin dunkel wird. Mit solchen "Klippen" kannst du so schwarze Flächen wie rechts im Bild ausfüllen, einfach damit die Map nicht so leer aussieht und irgendwie ist sie dann auch interessanter anzuschauen.
Du kannst die Map auch mit kleinen Dingen füllen, wie herumliegenden Spitzhacken oder Erzhaufen... whatever, einfach ein wenig interessanter aussehen lassen, sodass sich die Map von gewöhnlichen 08/15 M&B Maps abhebt.

Dei chars sind da jetzt nur platzhalter :)
Und was meint ihr mit mehr texturen?
Der Boden ist doch kunterbunt.:o
habe versucht, das die wände nicht alle gleich aussehen und äh ja.
Erzhaufen usw kommen nachher.
Wollte erstmal die Grundlage anstädnig haben.

NUr fehlt es mir gerade irgendwie an verständnis, wie ihr mir zu helfen versucht^^

The_question
01.02.2010, 11:54
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/_neu_Ins_KS03.png

Dank grufty gibts jetzt sogar schon eine Schadensberechnung + Anzeige. \o/

Edit:
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Red_Angriff.gif
Und noch eine Angriffspose, die dummerweise in Firefox ziemlich langsam abläuft. \o\

natix
01.02.2010, 12:42
@agentk:
Mit den verschiedenen Texturen ist gemeint, dass du z.B. den Boden an einigen Stellen dunkler machst. Überlege, wo viel herumgelaufen wird und mach dort den Boden ein wenig dunkler.
Die Wände an sich sind ja in Ordnung, nur wie ich schon sagte, kann man die dunklen Flächen mit den dunkler werdenden Wänden füllen.

@TQ:
Das sieht richtig interessant aus. Zu welchem Projekt gehört das ?
Schaut subbah aus :A

Next
01.02.2010, 13:50
The Question,
Dein Projetk sieht wirklich interessant aus, würde gerne mal was spielbares davon sehen.

Und von mir:
http://i48.tinypic.com/1zxnt60.png

Corti
01.02.2010, 14:33
Sehr hübsch.

Fenrir
01.02.2010, 20:23
@Next,
schöner Stil und unübertriebener Effekt. Sieht gut aus.


http://npshare.de/files/069e44a0/ss.png

Hier mal die vorher gezeigte Szene in Bewegung und falscher Musik.
Hier klicken, keine Ahnung wie man hier Videos postet.^^ (http://www.youtube.com/watch?v=WtISsKCxfp0&feature=youtube_gdata)

treeghost
01.02.2010, 20:31
[YT ]*Hier das Ende der URL einfügen*[/ YT]


Hier mal die vorher gezeigte Szene in Bewegung und falscher Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=WtISsKCxfp0

Bad_Apple
02.02.2010, 14:24
Alt
sooo mal was neues ausprobiert... bin aber nicht zufrieden hmmm
http://img269.imageshack.us/img269/1310/neuerwald.png

Neu
http://img707.imageshack.us/img707/1310/neuerwald.png

natix
02.02.2010, 15:50
@Bad_Apple:
Irgendwie passt das lila der Bäume nicht ganz zu dem grün der Baumkronen, wobei mir die Idee gut gefällt. Vielleicht hilft da ´ne kleine Umcoloration.

@Darkrei:
Irgendwie sticht deine Textbox negativ aus dem Bild. Die wirkt so... "Paintig" und passt irgendwie nicht zu dem Mapstil. Ansonsten hünsch, das mit dem Face ist auch ´ne nette Idee.

@Next:
:A

Dee Liteyears
03.02.2010, 13:28
@tq: Das schaut doch ma toll aus!

Chara und Chip sind selbstgepixelt. Soll vom Stil so die Richtung PC-Engine werden.
http://npshare.de/files/0b7f76d7/the_riversidez.png

daenerys
03.02.2010, 20:47
@Darkrei: Joa, schaut gut aus - nur würd ich "Was fällt dir ein, meine Männer zu töten?" daraus machen, da es sich für mich eher nach gesprochener Sprache anhört, aber das ist Geschmackssache.

@Bad:Apple: Definitiv besser als der alte Screen und etwas magisches, geheimnisvolles wird sofort suggeriert - schöne Atmosphäre. Auch Mapping und LE gehen in Ordnung, nur bei den ganz linken, lila Baumkronen fehlen noch Bäume darunter.

@DerZocker: Schon nicht schlecht, und die Farben harmonieren schön - bis auf das Rosa vom Dach der Ruine - das sticht heraus. Auch das Schwarz bildet zu den sonst eher blassen und ineinander-übergehenden Farben einen starken Kontrast. UNd vielleicht noch etwas Bewegung/Abwechslung im Wasser. Aber Respekt vor DER Arbeit.

___________________________________________________________
Nun mal ein kleiner, kurzfristig gemachter Screen von mir.
Zur Ablenkung entstanden:
http://letsshareit.net/public/588/Testscreen.png?no_history
(Dass ein bisschen vom Held über das Geländer hinaus geht, bitte ignorieren)

Ringlord
03.02.2010, 20:57
@daenerys
Ich sehe doppelte Menschen @_@
Ansonsten frage ich mich, warum die untere Etage so unscharf sein muss. Der Rest sieht okay aus.

@DerZocker
Verdammt, sieht das geil aus. :A
Keine Kritik.

@Bad_Apple
Die herunterhängen hellblauen... Dinger stechen zu sehr heraus (das Rosa war da nicht unbedingt besser, fügte sich aber besser mit dem Rest der schrägen Farben zusammen).

@Next
Wundervoll deprimierend. Gute Farben, schönes Mapping.

@TQ
Die Ms bei "Am Zug" und "Munition" sehen für mich wie Ns aus :D
Ansonsten: wann veröffentlichst du davon endlich mal mehr als die tollen Screens?

Mio-Raem
04.02.2010, 13:50
@ Bad_Apple: Ich verfolge das Märchenprojekt schon seit längerem, und es hat wirklich Potenzial. mach was draus! :A

@ DerZocker: Ist jetzt persönlich gar nicht meins, aber Respekt halt fürs Selbstmachen. ;)

@ daenerys: Oh Gott, nein. Bitte nicht. Gefällt mir jetzt nicht besonders, liegt warscheinlich daran, dass der Raum die ganze Map ausfüllt und deshalb viel zu leer ist. Verbesserungswürdig!

_________________

In einem Anflug von Sehnsucht nach Makern (Das ich ja eigentlich aufgegeben hatte/habe) ist das hier enstanden. Hat glaub ich drei Stunden oder so gedauert @_@

Denkt euch noch so staubige Luft (Als Picture drüber) und schöne Wolken dazu. Die habe ich ausgeschaltet, weil's mir zuviel Act war mit demZusammenschneiden.

http://npshare.de/files/dff1635e/markt.png

natix
04.02.2010, 14:06
@Mio-Raem:
wow, das sieht genial aus.
Wie wäre es mit einem einzelnen Bild mit dem Staub und Wolkeneffekt ? Würde das gerne mal sehen. :)

Edit:
Das ist echt schnicke :A
Mir ist das jetzt ehrlich gesagt nicht zu bunt.
Btw gefällt mir der Screen so gut, weil er für mich wunderbar spielbar aussieht. Man kann sich gut vorstellen herumzulaufen, die Gegend zu erkunden und mit NPCs zu quasseln. Gefällt mir.

Karl
04.02.2010, 14:10
@Mio
Meiner Meinung nach passen die Charsets teilweise nicht zu einander. Die Wachen stechen besonders gegen die Charsets, die du dir von irgendwo genommen hast, hervor. Auch die beiden Männer mit schwarzem Bart und weißem Umhang, ich weiß nicht, aber es will nicht zu Rest passen. Ansonsten sieht es aber ziemlich gut aus!

Mio-Raem
04.02.2010, 16:43
@Mio-Raem:
wow, das sieht genial aus.
Wie wäre es mit einem einzelnen Bild mit dem Staub und Wolkeneffekt ? Würde das gerne mal sehen. :)

Woohoo, danke.

http://npshare.de/files/46bf7df5/markt2.png

Hier, das sollte es verdeutlichen. Auf einem Bild sehen die Wolken nicht sehr aufdringlich aus, aber eine Transparacy von 60 Prozent reicht, man sieht die im laufenden Spiel deutlich ;) Und die staubige Luft hab ich glaub ich so bei 45 %.

@ Karl:

Jo, weiß ich, find die auch etwas zu bunt. Die Charsets sind aber überwiegend aus der Allreise, auch die beduinen und die Wachen. Sind aber ehrlich gesagt die besten Wüstenchars die man kriegen kann, wenn man mal die Mana-Rips außer Acht lässt, und von denen gibt es eh zu wenig. :\

Arnold
04.02.2010, 16:49
Sehr geile Map muss ich schon sagen.

Zu den CharSets:

Die wirken nur wegen der Sättigung zu bunt...nimm zum Beispiel Gimp dann einfach Sättigung verringern solltest du aber dann bei allen machen. Vlt. noch ein par Umfärbungen.

Aber sonst sehr schön. :A

EDIT:
Spam ist es nun nicht mehr xD:

http://npshare.de/files/c54bad65/SCREEEEEEN.PNG
Achja das ist der letzte Screen für die nächste Zeit...ich möchte ja nicht alles vorweg nehmen.

ChipSet von Nightwalker geklaut :A

Blacki
05.02.2010, 10:55
ChipSet von Nightwalker geklaut :A


:rolleyes:


@Screen: Solide gemappt aber was nicht passt ist dieser Charakter, der ist doch voll unpassend und das Gefühl habe ich in jeden deiner Screens wenn ich den sehe <.<. Kann natürlich auch dran liegen das ich das Charset einfach nicht mag..

@Miu..: Gefällt mir o.o will mehr davon sehen.

~Jack~
05.02.2010, 17:38
@daenerys
1.Wo gehts denn da raus?
2.Die Katze sieht so aus, als würde sie gleich runterfallen.
3.Etwas zu leer.

@Mio-Raem
Vielleicht noch ein paar Wüstentiere und die Palme in der Mitte neben dem Stand etwas editieren (da überschneiden sich ein paar Pixel mit dem Stand), ansonsten aber ein perfekter Screen :)

@Arnold
Mich stört, dass die beiden linken kahlen Bäume auf der selben Linie wie ein anderer Baum stehen, aber ansonsten sieht er (abgesehen davon, dass er noch leblos wirkt) richtig gut aus.

________________________________________________________________________
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr aus dem Projekt zeigen, aber da ich eh grad wieder zu langsam arbeite (bzw. einen Monat garnichts gemacht habe) hier doch mal ein neuer Screen.

http://www.npshare.de/files/1395a81b/szene.png

@Arnold
Ja, das Projekt. Und solche Lichteffekte sind nun wirklich simpel, schließlich sind nichtmal Schatten mit drin.

Arnold
05.02.2010, 18:13
@Jack
Ist das nicht dieses Projekt bei dem die Textbox immer schon auf der Map ist? :)

Sehr nett...du solltest mir mal bald zeigen wie ich solche Lichteffekte hinbekomme. x'D

diäitsch
05.02.2010, 21:32
@Arnold: Kann mich da Jack nur anschließen (und ich dachte schon ich wäre der Einzige hier den solche Sachen stören. :eek:). Jedoch möchte ich noch hinzufügen dass das Grün der Hose des Charas nicht wirklich zum restlichen Grünton passt. Ist aber nicht so "schlimm".
Bis auf die Sache mit den Bäumen ist der Screen an sich wirklich sehr schön. :A

@Jack: Schöner LE. Nicht zu aufdringlich aber daurchaus Atmo-fördernd. Weiter so. :)

@Mio-Raem: An sich wirklich gelungener, lebendiger Screen mit lustigen Charsets.^^
Jedoch finde ich dass wenn ein Objekt einen Schatten wirft, es die Anderen auch tun sollten. So macht es nicht wirklich den besten Eindruck. Aber just like said, der Screen ist ansonsten sehr schön. :)

Satyre
05.02.2010, 22:47
Ziemlich gelungene Bilder die zuvor gepostet wurden.

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Hier mal ein erstes Bild von mir, nur der Echsenmensch links ist von mir erstellt/editiert (Schild und Schwert nur hinzugefügt und verändert), ansonsten versucht mit Photoshop etwas herumzuhantieren.

http://img194.imageshack.us/img194/2001/spritetest.th.png (http://img194.imageshack.us/i/spritetest.png/)

natix
06.02.2010, 11:35
@Satyre:
Irgendwie mag ich diesen "Nebeleffekt", oder was das sein soll, nicht. Die beiden Chars sind gut gelungen.

@~Jack~:
Auf den ersten Blick sieht das ziemlich cool aus. Wenn man aber genauer hinschaut, merkt man, das die beiden Säulen links und rechts und das Teil von dem das Licht ausgeht, nicht ganz zu den andere Sachen passen. Bei den beiden Säulen kannst du das schnell beheben, indem du den schwarzen Rand einfach umcolorierst und bei dem roten Dingen würde ich ein wenig Sättigung rausnehmen.
Ebenso die kleinen Dinger die links und rechts rumfliegen.

@Arnold:
Schaut schön aus.

Fenrir
06.02.2010, 15:13
@Satyre:
Irgendwie mag ich diesen "Nebeleffekt", oder was das sein soll, nicht. Die beiden Chars sind gut gelungen.

Erinnert mich an diesen Blow-Effekt wie z.B. in Flyff oder Hard to be a God.
Ich mag es, auch wenn man den etwas besser ausgleichen könnte.;)

Kelven
06.02.2010, 15:33
Die Sprites und der Hintergrund sehen gut aus, umso trauriger ist es, dass der Screen mit so einem hässlichen Effekt verschandelt wird. Pixelkunst und komische Filter passen einfach nicht zusammen.

Blacki
06.02.2010, 20:35
Die Sprites und der Hintergrund sehen gut aus, umso trauriger ist es, dass der Screen mit so einem hässlichen Effekt verschandelt wird. Pixelkunst und komische Filter passen einfach nicht zusammen.

Ich finde das der Effekt passt , falls sich deine Kritik auf den Screen von Satyre bezieht. Aber gut, ist geschmackssache :D.


@Jack: Ich habe mich erneut verliebt (langsam sollte ich mich entscheiden :D)

DarkNanaki
07.02.2010, 18:54
http://www.imagebanana.com/img/dey9af92/exiscreen2.PNG http://www.imagebanana.com/img/go2s622z/exiscreen3.PNG
Ich hatte mal wieder Bock was am Hauptprojekt zu machen.

Dee Liteyears
08.02.2010, 15:24
http://npshare.de/files/686b5a3b/ndfinner.png
Nen Chipset Test. Die Brücke eines Luftschiffs

agentk
08.02.2010, 15:57
wenns fliegt würde ich bei dem chipset die fenster tranpsarent machen und ein panorama da lanziehen =D

Dee Liteyears
08.02.2010, 16:00
Is ja auch^^, bewegte BGs lassen sich auf Screenshots nur eher schlecht darstellen xD

agentk
08.02.2010, 20:20
achso^^ tja dann vergiss was ich sagte^^

Kelven
09.02.2010, 11:29
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Übernehmt aber bitte die letzten Bilder.