PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht Ihr, um einen guten Start in den Tag zu haben?

Mr.Ankluas
18.11.2009, 20:52
Mich würde es mal Intressieren, was Ihr alles braucht, um erfolgreich in den Tag zu starten.

Z.b. Ich brauche jeden Morgen mindestens Drei Tassen Kaffee, wenn ich den nicht bekomme dann ist mein Tag gelaufen.
Zudem noch ein Ordentliches Frühstück mit Brötschen und Fleischwurst:)

Karl
18.11.2009, 20:54
Chemo-Cappuccino zum sofort trinken und ein paar geschmierte Schnitten, dann ist mein guter Start in den Tag komplett. Der Rest ist das Ergebnis der Verkettung von einander unabhängiger Ereignisse.

Miss Kaizer
18.11.2009, 22:07
Genug Zeit zum Duschen und mich fertig machen, einen bis zwei Kaffee, was Kleines zu mampfen, geputzte Zähne und meine zwei Kleinen (: ne Katze würde das ganze wirklich perfekt machen aber die hab ich leider hier nicht...

Entropy
18.11.2009, 22:27
Eine heiße Dusche! Leider kann ich auch nicht mehr ohne den Coffee2Go aus der Backstube auf dem Weg zur Arbeit. Auf die Dauer ist das ne ziemliche Geldverschwendung, aber den Kaffee im Büro dann kann man leider nicht genießen.

Icetongue
18.11.2009, 23:17
Eines der wichtigsten Dinge am Morgen ist für mich eine Dusche bei der ich mich nicht beeilen muss. Vor dem Duschen einige Liegestütze. Schön um das Haar kümmern, beim Einseifen die Kopfhaut ordentlich massieren, während der Haarbalsam einwirkt einige weitere Liegestütze und so. Das Frühstück muss mehr schmecken als wirklich satt machen, denn von einem leckeren Frühstück isst man mehr als von einem das nicht schmeckt. Ernsthaft, nichts verdirbt mir den Morgen so sehr wie ein angebranntes Frühstück oder ein sonstiges Missgeschick beim Essen.
Wenn ich zu viel Zeit habe höre ich noch gerne das Sauwetterlied von Reinhard Mey. :)

Nachmittagsvorlesungen sind ein Segen, was gute Morgen angeht.

Ty Ni
19.11.2009, 06:41
EIn Stück Schokolade und einen Latte Macchiato.
Ein oder zwei oder mehr Blicke ins Internet.
Meinen HAmster aus der Hand füttern.
Mit meinem Freud reden und ihn mindestens einmal küssen und umarmen.
KEINE HEKTIK
Trotzdem den richtigen Bus bekommen. (neige dazu, immer einen zu spät zu nehmen)

Je mehr von der Liste fehlt, desto schlechtere Laune habe ich.

Ketzer
19.11.2009, 06:58
Schöne frische kalte Luft! Das ist Alles. Alles andere höchstens um den Tag durchzustehen. Ach ja; und am Vorabend gefütterte Katzen, damit die nicht schon zwei Stunden vor dem Aufstehen gedez machen. xD

Seraph
19.11.2009, 07:38
Zigarette :A Und dann ne heiße Dusche. Und wenn meine Freundin wie heute zur gleichen Zeit aufstehen muss wie ich, ein verschlafenes Telefonat :D Und wenn dann noch Zeit bleibt, geh ich eigentlich nicht aus dem Haus, ohne zumindest noch ein paar Minuten vorm PC zu sitzen :D

Miss Kaizer
19.11.2009, 08:44
Eine heiße Dusche! Leider kann ich auch nicht mehr ohne den Coffee2Go aus der Backstube auf dem Weg zur Arbeit. Auf die Dauer ist das ne ziemliche Geldverschwendung, aber den Kaffee im Büro dann kann man leider nicht genießen.

Hehe, ich sag ja ich liebe Norwegen xD Das sollten die auch mal in Deutschland einführen... hier kannst du dir an der Tankstelle (Statoil, an sich haben die hier nicht so viele verschiedene wie in Deutschland xD ) im Januar einen Becher Kaffee (so einen tollen Thermobecher) für 200 NOK (ca 20 €) kaufen... und dann das ganze Jahr über in jeder Statoil Tankstelle im ganzen Land beliebig oft nachfüllen xD \o/ Und... der Kaffee schmeckt sogar und ist keine verwässerte Pampe. Ich weiss was meine erste Investition im neuen Jahr ist... ;)

Illyrer
19.11.2009, 09:03
Wenn ich 3 Stunden am Stück geschlafen hab, ist das immer schonmal positiv^^ (leide an akutem Schlafmangel...).
Dann ganz wichtig, erstmal eine kleine Runde Sport, viel Kaffee, irgendwas Joghurt artiges, damit mein Körper teilweise aufwacht und frische Luft... sonst verfällt man gleich wieder ins dösige, das ist gefährlich^^
Wenn garnichts hilft, schön kalt und heiß abwechselnd duschen, dann sollte jeder irgendwie etwas wacher sein^^ Ich mach diese extrem Variante nur an den sehr extremen Tagesanfängen^^

cilence
19.11.2009, 12:25
Wenn ich sehe, wie viele Leute eigentlich Kaffee zum Morgen brauchen, kann ich jedenfalls nicht mithalten. Wenn ich morgens Kaffe trinke, bin ich am Nachmittag total erledigt, und trinke ich mal keinen, also wenn ich dauerhaft welchen trinken würde, dann bekomme ich Kopfschmerzen. O_O

Egal, morgens brauche ich Musik, sonst wird gar nichts. In der Küche und im Auto so oder so. Sonst vielleicht ein Cappuccino, der ist aber optional, Essen brauche ich nicht. Schon mal deswegen nicht, weil ich am Morgen eigentlich keinen Hunger habe.

Miss Kaizer
19.11.2009, 12:44
Trinke jeden Tag mindestens sechs Tassen Kaffe inziwschen ^^' (bei den ganzen Kaffeetrinkern kann man ja direkt nen Thread aufmachen... *kratz* )

EDIT: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123580 :p

FF
19.11.2009, 13:12
7h geschlafen haben, von selbst aufegewacht sein, 2 Tassen Schwarzen tee oder kaffe, was zu futtern.
Also, das ist die mindestvoraussetzung. ^

Miss Kaizer
19.11.2009, 14:36
Oh ja, von selbst aufwachen ist das beste. Ich hasse es, nur dank Wecker aufzuwachen. Ist aber leider in mindestens 85% der Fälle so xD

Entropy
19.11.2009, 17:57
Hehe, ich sag ja ich liebe Norwegen xD Das sollten die auch mal in Deutschland einführen... hier kannst du dir an der Tankstelle (Statoil, an sich haben die hier nicht so viele verschiedene wie in Deutschland xD ) im Januar einen Becher Kaffee (so einen tollen Thermobecher) für 200 NOK (ca 20 €) kaufen... und dann das ganze Jahr über in jeder Statoil Tankstelle im ganzen Land beliebig oft nachfüllen xD \o/ Und... der Kaffee schmeckt sogar und ist keine verwässerte Pampe. Ich weiss was meine erste Investition im neuen Jahr ist... ;)

Oh Ja, dass hat mir immer gefehlt. Hier kostet jeder Kaffee gleich 1.10Eur. Meistens nehme ich mir dann auch noch ein wenig Gebäck mit. Mit der Zeit echt teuer :( 20Eur Kaffee-Jahresabo ist Awesome.

Von selbst aufwachen passiert bei mir leider sehr selten seitdem meine 2 Kitten ab 5 Uhr morgens anfangen auf mir rum zu hopsen.

haebman
19.11.2009, 18:30
Kaltes Bier :A

Icetongue
19.11.2009, 18:37

Ein kaltes Bier während der heissen Dusche. :A

Mr.Ankluas
19.11.2009, 19:28

Whoa AlkholikerxD
Trinkt Ihr echt am Morgen Bier? :O

haebman
19.11.2009, 19:39
Ja. Und dazu Döner :A

.matze
19.11.2009, 19:47
Oh ja, von selbst aufwachen ist das beste. Ich hasse es, nur dank Wecker aufzuwachen.
This!
Morgens was zu essen oder Kaffee ist purer Luxus.

Re-l
19.11.2009, 19:54
Mindestens 6 Stunden Schlaf. Mindestens 4, wenn ich in der vorigen Nacht viel Schlaf hatte.
Das.
Dann weicht es aber wieder ab. Erstmal brauch ich frische Luft nach dem aufwachen, also lüften, danach ist mir erstmal wieder zu kalt, also Heizung an xD.
Außerdem brauch ich morgens unbedingt schwarzen Tee (Earl Grey). Meist hab ich dann auch eine volle Mahlzeit zum Frühstück, nur Fleisch lass ich am morgen gänzlich aus.

Nero Leto
19.11.2009, 20:40
Wie die meisten es schon bisher nannten, brauche ich eigendlich nur genug Schlaf damit ich am morgen sofort munter bin. Genau so wichtig ist ein klarer Kopf. Ich sollte keine schlechten Gedanken haben, Traurigkeit oder Nervosität.

Ansonsten ein gutes Frühstück dass aus einem gesunden Müsli, guter Milch und einen Kaffee (Latte oder kleiner Braune((Espresso)) bestehen soll.
Dazu soll ich meinen "Rythmus" einhalten können. Kein Stress und genügen Zeit um mich fertig zu machen ist der Um und Auf.

Dass ist mein Rezept für einen guten Tag ;)

Phno
19.11.2009, 20:42
Ja. Und dazu Döner :A

Döner trinken. <3

Leon der Pofi
19.11.2009, 20:47
kälte. besonders die winterkälte ist sehr angenehm und ich ziehe bei zeiten bewusst keinen mantel an.
eine tasse kaffee mit miranax ist auch nicht zu verachten

@haebman erinnert mich an charlie aus two and a half man. rührei mit bourbon :A

Ranawen
20.11.2009, 13:30
mmhh erstens neben meinem schatz aufwachen :-)
dann nen schoko cappucino... jo... und natürlich schönes Wetter draussen.
dann kann nix schief gehen. :-)

La Bomba
20.11.2009, 13:55
Und der Tag ist im Arsch.:D:A

Dolmial
20.11.2009, 14:51
Ich habe inzwischen verschiedene Methoden ausgearbeitet, dazu zählen neben Rühreier mit Schinken, Orangensaft auf Eis, Kartoffelpuffer mit Ahornsirup zum Frühstück noch andere. Doch was ich mir machen kann, spielt bei einem guten Start in den Tag keine Rolle. Bei nicht mal einem Kaffee morgens ist der Tag eh' gelaufen.

Für einen guten Start in den Tag gibt es einiges, das ich nicht gebrauchen kann: dazu gehören, ein anrufender Chef: 'Wo bleiben Sie denn?', einen Schrottsong im Radio, maulende Mitbewohner, ein Wetter das Gott graust, eine Montag-Morgen-Philosophie, Kopfweh, Schuh- und Schlüsselsuche, Bügelwäsche, schon über den Mittag hinaus planen, und Leute, die immer noch behaupten, dass die Sonne aufgeht, wo wir seit Kopernikus wissen, dass sich die Erde dreht.

Auf einer Werteskala von eins bis zehn der schlechten Tage sind bei zehn alle Faktoren erfüllt. Doch leider kann ich an denen nichts ändern.

wusch
20.11.2009, 14:59
Mir reichen 2-3 Scheiben knäckebrot mit Rotwurst oder Jagdwurst oder Mortadella drauf und ich bin glücklich. Nicht nötig aber schön ist dann noch die Zeitung.:)

~Jack~
20.11.2009, 16:00
Ausschlafen können reicht mir vollkommen. Natürlich sollte es dann im Zimmer nicht kalt sein.
Zum Glück brauche ich keinen Kaffee. Würde mich eh zu sehr nerven den erst kochen zu müssen bzw. erstmal in irgendnen Laden gehen zu müssen um mir einen zu kaufen :D

wusch
20.11.2009, 16:06
Ausschlafen können reicht mir vollkommen. Natürlich sollte es dann im Zimmer nicht kalt sein.
Zum Glück brauche ich keinen Kaffee. Würde mich eh zu sehr nerven den erst kochen zu müssen bzw. erstmal in irgendnen Laden gehen zu müssen um mir einen zu kaufen :D

Ich mag auch keinen Kaffee, hab auch noch nie welchen getrunken, wozu soll das braune Gesöff eigentlich gut sein? Das einzige was es kann ist Müdigkeit aufzuschieben, mehr nicht, außerdem kann es durchs Koffein süchtig machen.:rolleyes:

Ty Ni
20.11.2009, 17:23
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Menschen morgens hetzen , sich nicht mal die Zeit nehmen zu Fühstücken. o,o
Ich gehe da Abends lieber spät ins Bett. Es ist absolut schrecklich für mich, morgens weniger als eine Stunde Zeit zu haben. NIchts macht mir so früh am Tag schlechtere Laune.
Perfekt sind zwei Stunden. Dann kann ich noch ne Runde kuscheln oder noch ein Brettspiel spielen :p

Entropy
20.11.2009, 17:37
Ich würde mir ja gerne die Zeit nehmen um gut zu frühstücken und einen leckeren Kaffee am Morgen. Aber ich bin faul und hab Gleitzeit. Das bedeutet, ich kann frühestens um 7 und spätestens um 10 im Büro aufschlagen. Ich nehme mir immer vor um 7 dort zu sein und mein Wecker klingelt auch ne geraume Zeit zuvor, aber ich komme so schwer aus dem Bett, dass ich den Wecker so lange snooze, bis es fasst 9 ist.

Ich nehme gerne jeden Tipp an, der hilfreich sein könnte, meinen inneren Schweinehund am morgen zu überwinden :D

Ty Ni
20.11.2009, 17:46
Ich kenne keinen. Ich hatte auch mal eine Phase von ein paar Monaten, in denen ich morgens partout nicht aufstehen konnte. Deshalb kann ich es nachvollziehen, wenn Menschen morgens nicht aus dem Bett kommen.
Kreislaufsache? Ich weiß es nicht. Ich bin morgens schnell munter, habe dafür aber auch einen sehr leichten Schlaf, was echt ätzend ist.
Ich glaube inzwischen, dass man es sich nicht wirklich aussuchen kann, wie gut man aus dem Bett kommt. :(
Aber belehrt micht ruhig eines Besseren. ;)

Sakow
23.11.2009, 03:53
Genug Schlaf.
Und da ich dazu Neige entweder ZU viel zu schlafen (davon wird man nämlich am nächsten Tag auch müde) oder ZU wenig, werd ich mit dem Tag-Nacht Rhythmus irgendwie nie einig und hadere mit mir selbst.
Aber irgendwie komm ich trotzdem ganz gut durch's Leben. 8)

C.

Karl
23.11.2009, 04:55
Oh und ich vergaß etwas, für einen guten Start in den Tag brauche ich eine Portion MMX \o/
Deshalb stehe ich sogar eher auf, extra um noch mal durch alle Threads zu geistern, yay!

Mr.Ankluas
23.11.2009, 05:16
Oh und ich vergaß etwas, für einen guten Start in den Tag brauche ich eine Portion MMX \o/
Deshalb stehe ich sogar eher auf, extra um noch mal durch alle Threads zu geistern, yay!

Sowas kann man auch nach der Arbeit/Schule machen :D

Icetongue
23.11.2009, 05:44
Sowas kann man auch nach der Arbeit/Schule machen :D

Vor der Schule ist nach der Schule! :A
Schön ist es auch, wenn man früh genug aufstehen kann, um noch ein wenig Zeit mit solchem Blödsinn (http://www.newgrounds.com/portal/view/189227) zu vergeuden. Wieder einschlafen kann ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

kris
23.11.2009, 07:48
Zigarette + Kaffee im Allgemeinen!
Freundin, die einen "nett" weckt funktioniert auch ganz gut. ^____^

salamimild
23.11.2009, 08:58
Genug Zeit und einen Kaffe.
Normalerweise ist es bei mir von Bett bis zum Bus so ca. 10min.
klar, ich könnt das ändern, aber bin einfach zu Faul und es ist immer so schön waaaarm und kuschelig ;-)

Aber der Tag beginnt wirklich super, wenn ich nen BJ am morgen krieg :D:D:D:D

noRkia
23.11.2009, 09:46
genug schlaf?

lori
23.11.2009, 14:17
hmm ich brauche in der früh nur jede menge stress um munter zu werden gg
und da ich so gut wie jeden tag verschlafe hab ich genügend davon

Meereswoge
23.11.2009, 15:04
Frühstück am Bett :p
ne kalte Dusche zum Wach werden

Gorewolf
23.11.2009, 15:35
nen kaffe mit kakao drinne(aus meiner Petra (http://www.ciao.de/Petra_KM_30_27__2663248) :D) und 4 scheiben toast mit mango-nektarinen marmelade (selbstgemacht mit habanerolikör)!

Nero Leto
23.11.2009, 18:05
Keine Schule ;)

Carpe Diem
23.11.2009, 18:25
Wenn ich nicht gerade eine Koffeinpause machen würde, dann eine schöne Tasse Kaffee. Jetzt wenn es in die kalten Tage geht einen warmen Tee. Dazu ca. 6 Stunden Schlaf und bloß keinen Stress am frühen Morgen.

Indy
23.11.2009, 19:05
Nur Tee. Mindestens 3/4 Liter davon. Danach steht einem produktiven Tag nichts mehr im Wege. :3

Mordechaj
23.11.2009, 21:43
Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee! Kaffee!

J.R.
24.11.2009, 23:15
Kaffee, Kippe und dazu guter Rock. Dann kann kommen was will. ;)

Parathion
28.11.2009, 15:30
Kaffee. Oder Cola. Wobei das dann schon wieder ein bisschen zuu strange ist.. Nunja.

DieHeiligeSandale
28.11.2009, 22:22
Warmes Wetter, viel Sonne, kalter Orangensaft, wenig Stress, warmer Kaffee, viel Zeit, kalte Dusche.

Leon der Pofi
29.11.2009, 16:04
Kaffee. Oder Cola. Wobei das dann schon wieder ein bisschen zuu strange ist.. Nunja.

was soll an kaffee und cola genau "strange" sein

Icetongue
29.11.2009, 16:17
was soll an kaffee und cola genau "strange" sein

Früh morgens eine Cola zu trinken, nehme ich mal an.
Wenn man bedenkt, dass der handelsübliche Orangensaft mindestens ebensoviel Zucker enthält wie Cola, kann man stattdessen auch wie jeder andere mit O-Saft und Kaffee den Tag beginnen. :O

FF-Zocker
10.12.2009, 13:44
Das einzige was wirklich nötig ist für einen guten Start ist, aber nicht wirklich machbar, wenn man früh raus muss, um etwa arbeiten zu gehen, ist so viel Schlaf, dass man ohne Wecker aufwachen würde.
Ansonsten ein reibungsloser Ablauf am Morgen, der jahrelang im monotonen Stil, ohne besondere Vorkommnisse/Hindernisse, perfekt eingeübt wurde. ;)

The Judge
11.12.2009, 20:01
Der Tag kann schon gar nicht mehr gut starten, wenn man durch den Wecker unsanft geweckt wird. Demnach ist der Wegfall dessen, die einzige Grundvoraussetzung für einen guten Start in den Tag. ^^
Und wenn's dann doch sein muss: Kakao. Kalter Kakao.

Das einzige was wirklich nötig ist für einen guten Start ist, aber nicht wirklich machbar, wenn man früh raus muss, um etwa arbeiten zu gehen, ist so viel Schlaf, dass man ohne Wecker aufwachen würde.
Ansonsten ein reibungsloser Ablauf am Morgen, der jahrelang im monotonen Stil, ohne besondere Vorkommnisse/Hindernisse, perfekt eingeübt wurde. ;)

Das unterschreibe ich im Prinzip vollständig. :)

Laterna
16.12.2009, 00:06
Kaffee und ne Zigarette und dazu noch genug Schlaf, also min. 8 Stunden sollten schon drin sein.

Dolmial
16.12.2009, 18:35
Ich würde mir ja gerne die Zeit nehmen um gut zu frühstücken und einen leckeren Kaffee am Morgen. Aber ich bin faul und hab Gleitzeit. Das bedeutet, ich kann frühestens um 7 und spätestens um 10 im Büro aufschlagen. Ich nehme mir immer vor um 7 dort zu sein und mein Wecker klingelt auch ne geraume Zeit zuvor, aber ich komme so schwer aus dem Bett, dass ich den Wecker so lange snooze, bis es fasst 9 ist.

Ich nehme gerne jeden Tipp an, der hilfreich sein könnte, meinen inneren Schweinehund am morgen zu überwinden :D
Teile Dir Deine rechnerische Freizeit minus den Schlaf-Durchschnitt in zwei Hälften. Eine davon nimmst Du abends zu Dir, die andere hebst Du Dir für morgens auf. Das funktioniert. Bei mir bleiben so morgens zwei und eine halbe Stunde übrig.