Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielevorstellung] Confused
Mr.Ankluas
15.11.2009, 20:19
Confused
Projektinfo:
Maker: 2003
Autor: Black Man und ~Akaorcram~
Status: 10%
Vorwort:
Hierbei Handelt es sich um ein 2.Weltkrieg/Horrorgame. Wir wollen damit keinesfalls den 2.Weltkrieg verharmlosen, oder die Taten des Dritten Reiches verherrlichen. Es handelt sich hierbei um ein Horrorprojekt das sich Wolfenstein/Return to Castle Wolfenstein als Vorbild nimmt und sich ein wenig daran Orientiert hat.
Vorgeschichte:
Wir schreiben das Jahr 1940, der vom Dritten Reich begonnene Krieg weitet sich auf Nord- und Westeuropa aus. Durch den Einsatz von neuen Technologien gelingt es der Wehrmacht große teile Norwegens und Dänemarks zu besetzten. Heute am 5 Juni 1940 dringen Truppenverbände der Wehrmacht auf Französisches Territorium vor, und wir können nur für unsere Waffenbrüder in Frankreich beten....
Geschichte:
„Hitlers Angriff auf Frankreich kommt nicht gerade überraschend für uns.“ Mit diesen Worten werde ich aus meinen Tagträumen gerissen. Vor ein paar Sekunden war ich noch auf einer schönen Südsee Insel und nun bin ich wieder in diesem kalten Militärbunker im verregneten England. Ich frage mich immer noch warum ich mich auf diesen scheiß hier eingelassen habe. „Mister Rain, ich will Sie ja nicht in ihren Gedanken unterbrechen aber ich würde das hier gerne zu ende bringen.“ Unterbricht der General erneut meine Tagträume. Ich nicke ihm kurz zu und er fährt mit der Missionsbesprechung fort: „Also meine Herren, um es noch mal auf den Punkt zu bringen, die vorstoße der Deutschen Wehrmacht sind sehr beunruhigend. Aber was mich persönlich mehr sorgen bereitet sind die neuen Militärtechnologien des Dritten Reichs. Deswegen meine Herren werden sie in den Deutsch-Österreichischen Alpen abgesetzt und Infiltrieren die dortige Schlossanlage. Nach unseren Informationen befindet sich unter dem Schloss ein Forschungsbunker, indem die Deutschen ihre neusten Militärtechnologien entwickeln. Der Einsatz beginnt morgen um 03:00 Uhr im Hangar 12. Also meine Herren viel Glück auf ihrem Einsatz.“ Beendet der General seine Ansprache, und ich bin noch fester davon überzeugt das es eine schieß Idee war mich hier freiwillig zu melden...
Features:
- Animierter Titelscreen
- AKS
- Item Menü
Screens:
Der Titelbildschirm.
http://www.npshare.de/files/7ace7860/Titel.PNG
(Anderes Symbol wird gesucht.)
http://www.npshare.de/files/c86ed771/Screen1.PNG
http://www.npshare.de/files/f98d252c/Screen2.PNG
http://www.npshare.de/files/b74a20b7/Screen3.PNG
http://www.npshare.de/files/33aeaa1e/Screen4.PNG
Nachwort:
Bis eine Demo kommt, kann noch etwas dauern, da wir noch einiges
fertig machen müssen.:)
Wir freuen uns auf Feedback und Kritik.
Mfg: ~Akaorcram~ und Black Man
uninspired
15.11.2009, 20:43
Hm also ich mag den 2. Weltkrieg als Thema. Eines der wenigen Ereignisse in der Geschichte, das mich wirklich interessiert.
Was wird man denn spielen? Also bleibst du wirklich bei dem Thema oder vermischt sich das später mit Fantasy, also iwelche Geister oder sowas, oder kämpft man doch nur gegen deutsche Soldaten?
Weil du ja Horror geschrieben hast.
Die Screen sehen schön aus, ist das Chipset selbstgepixelt? Die Lichteffekte sind ganz gut geworden (heißt: sie entsprechen auch etwa meinem Niveau :D) Atmosphäre gefällt mir auch, Chara reinsetzen, nette Hintergrundmidi und Gruselstimmung ist da :)
Finde euer Projekt auf jeden Fall schonmal ganz interessant ;)
Was war denn auf dem Titelbild drauf, Hakenkreuze?
LG
cenny
Ja, Wolfenstein halt, nur das es vielleicht weniger actionreich zugeht wenns ein Horrorspiel sein soll. Seh jetzt auch nicht, was an der Story ungewöhnlich sein soll (von der Aussage im aktuellen Makerprojekte-Thread ausgehend) und wenn jetzt noch irgendwie Supersoldaten oder irgendwelche religiösen Artefakte und dergleichen vorkommen haben wir die typischen Klischees beisammen.
Wenigstens klingt es (noch) logischer als deine andern Spiele :D
Ja und Maps sind ganz nett, aber ob das Gameplay was hermacht ist dann natürlich ne andere Sache. Ich erwarte jedenfalls erstmal nichts, bei dem, was du sonst so ablieferst.
Aber das mit dem Titelbild ist echt episch :hehe:
Edit: Hakenkreuze...man Ankluas, konnte man sich echt nicht denken, das man die nicht zeigen darf, nich? :rolleyes:
Ich geh dann mal weiter Film schauen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
GSandSDS
15.11.2009, 20:45
Was war denn auf dem Titelbild drauf, Hakenkreuze?Eben dies. Eigentlich nur eines, dafür ein recht Fettes.
Ich weiß nicht, ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen ...
Einerseits möchte ich es schon gerne spielen da ich auf die Umsetzung gespannt bin uns das Mapping nun auch nicht das grausigste ist.
Andererseits denke ich mir "nicht noch ein 2.Weltkrieg-Spiel".
Screens : Sieht alles recht solide aus nur der LE auf Screen 1 ist furchtbar (unten links).
Und euren Titelscreen müsstet ihr eventuell nochmal überdenken xD
Black Man
15.11.2009, 20:56
Oh man das muss man jetzt nicht verstehen oder? Es gibt hier im Forum noch mehr solcher Bilder. Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2447092&postcount=166 aber die werden nicht gelöscht. Jetzt mal im ernst was soll der scheiß??? Entweder alle verbieten/löschen oder keins. Um das hier in keiner Disskusion ausarten zu lassen werde ich JEDE Flage oder was weiß ich was zweimal machen. Einmal in "Forumsform" und einmal uncut. Dann kann jeder bei erscheinen der Demo entscheiden.
Blacky
GSandSDS
15.11.2009, 20:58
Oh man das muss man jetzt nicht verstehen oder? Es gibt hier im Forum noch mehr solcher Bilder. Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2447092&postcount=166 aber die werden nicht gelöscht.Das wurde deshalb nicht geändert, weil's übersehen wurde. Mercy dafür.
Mr.Ankluas
15.11.2009, 21:00
Hm also ich mag den 2. Weltkrieg als Thema. Eines der wenigen Ereignisse in der Geschichte, das mich wirklich interessiert.
Was wird man denn spielen? Also bleibst du wirklich bei dem Thema oder vermischt sich das später mit Fantasy, also iwelche Geister oder sowas, oder kämpft man doch nur gegen deutsche Soldaten?
Weil du ja Horror geschrieben hast.
Die Screen sehen schön aus, ist das Chipset selbstgepixelt? Die Lichteffekte sind ganz gut geworden (heißt: sie entsprechen auch etwa meinem Niveau :D) Atmosphäre gefällt mir auch, Chara reinsetzen, nette Hintergrundmidi und Gruselstimmung ist da :)
Finde euer Projekt auf jeden Fall schonmal ganz interessant ;)
Was war denn auf dem Titelbild drauf, Hakenkreuze?
LG
cenny
Ja das war es, aber ich wusste das nicht...
Hab auch schon fetten Anschiss bekommen vom Admin.
Also das Spiel wird keineswegs mit Fantasy und dergleichen vermixt.
Sondert basiert auf den zweiten Weltkrieg.
Das Chipset bzw die Chipsets hat Black Man gepixelt.
Das klingt für mich grad etwas nach Wolfenstein, nur das es vielleicht weniger actionreich zugeht wenns ein Horrorspiel sein soll. Seh jetzt auch nicht, was an der Story ungewöhnlich sein soll (von der Aussage im aktuellen Makerprojekte-Thread ausgehend) und wenn jetzt noch irgendwie Supersoldaten oder irgendwelche religiösen Artefakte und dergleichen vorkommen haben wir die typischen Klischees beisammen.
Wenigstens klingt es (noch) logischer als deine andern Spiele :D
Ja und Maps sind ganz nett, aber ob das Gameplay was hermacht ist dann natürlich ne andere Sache. Ich erwarte jedenfalls erstmal nichts, bei dem, was du sonst so ablieferst.
Aber das mit dem Titelbild ist echt episch :hehe:
Edit: Hakenkreuze...man Ankluas, konnte man sich echt nicht denken, das man die nicht zeigen darf, nich? :rolleyes:
Ich geh dann mal weiter Film schauen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Naja jetzt unterschätz du mich wiedermal:rolleyes:
Du hast bisjetzt nur Screens gesehen^^
Also wir danken dir für dein Feedback.
Eben dies. Eigentlich nur eines, dafür ein recht Fettes.
Wir entschuldigen uns nochmal, dass war nicht beabsichtigt
Ich weiß nicht, ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen ...
Einerseits möchte ich es schon gerne spielen da ich auf die Umsetzung gespannt bin uns das Mapping nun auch nicht das grausigste ist.
Andererseits denke ich mir "nicht noch ein 2.Weltkrieg-Spiel".
Screens : Sieht alles recht solide aus nur der LE auf Screen 1 ist furchtbar (unten links).
Und euren Titelscreen müsstet ihr eventuell nochmal überdenken xD
Danke für dein Auge mit den falschen LE, wir werden das beiseitigen:)
Und Titelscreen ändern wir natürlich!
Die Darstellung vom Hakenkreuz ist aber nicht immer verboten. Im StGB wird gesagt:
"Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient." (StGB §§ 86 Art. 3)
Bei einem Makerspiel könnte man geltend machen, dass es sich um Kunst oder die Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens handelt. Solange das Spiel nicht zu Propagandazwecken gemacht wurde.
GSandSDS
15.11.2009, 21:03
Bei einem Makerspiel könnte man geltend machen, dass es sich um Kunst oder die Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens handelt. Solange das Spiel nicht zu Propagandazwecken gemacht wurde.Ich fürchte nur, dass es bislang kein Makerspiel gibt, bei dem das auch nur irgendein Richter so sehen würde. Alle Makerspiele über Nazis waren bislang Fiktion (also keine Berichterstattung) und als Kunst sind Computerspiele in der Regel bislang weitläufig noch nicht anerkannt (was 'ne Sauerei ist, aber es ist halt so).
Black Man
15.11.2009, 21:04
@Kelven:
Genau das wusste ich eben auch. Deswegen dachte ich nicht das gleich so ne Diskussion drüber ausbricht.
Aber naja am besten Back to Topic und bitte hört mit der Diskussion über die Scheiß Hakenkreuze auf!
Blacky
Es sieht nicht schlecht aus, Ankluas. Hätte ich echt nicht von dir erwartet. Sogar die Rechtschreibung in der Vorstellung war passabel. Ich habe Wolfenstein gemocht [dass ich als Minderjähriger natürlich nie gespielt habe], aber verrate mir bitte mal wie du keine Fantasie Elemente einbaust, aber auf Horror und Castle Wolfenstein setzt? Die perfide Psyche der Nationalsozialisten die sich jenem Ort aufhalten? Foltermethoden, tote Staatsfeinde?
Oh what the...
Ich hab meine Teile mehrere Male im Screenthread gepostet, kann ja nicht ALLES übersehen worden sein.
Bei einem Makerspiel könnte man geltend machen, dass es sich um Kunst oder die Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens handelt. Solange das Spiel nicht zu Propagandazwecken gemacht wurde.
Was wenn man so wie ich ein Spiel produziert, welches auchnoch Propaganda für Juden macht? : o. und... Bleibt mein Screen da dennoch entfernt? oder heißt das ich darf das Spiel zeigen, aber keine Screens?
Spiel sieht übrigens interessant aus. :A
Oh man das muss man jetzt nicht verstehen oder? Es gibt hier im Forum noch mehr solcher Bilder. Siehe hier: http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2447092&postcount=166 aber die werden nicht gelöscht.
Boha wie arschmäßig ist das denn?
Andere in die Scheiße reiten, weil man sich selbst ungerecht behandelt fühlt.
Ich meine... klar er dürfte es sicher nicht, aber was der eine nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder so.
Fand das i-wie gerade ziemlich arschmäßig^^
Aber das tut ja jetzt nichts zu sache.. ignoriert das einfach^^
Ansonsten klingt eure Story wirklich nach RTCW.
Naja wenn ihr es gut umsetzen könnt.
Ich frage mich nur, ob es dann auch wiklich so wird, wie es den Eindruck macht.
Es ist wirklich nicht leicht ein gutes Horrorgame zu machen, dass weiß ich ziemlich genau.
Man hat zwar explizite Vorstellungen, aber am ende weiß man nicht richtig wie man es umsetzen soll.
Ich wünsche euch gutes gelingen dabei uns ein gutes Horrorgame zu machen.
ps: Könntest du mir das Titelbild mal per PN schicken? Würde es rein aus Interesse, wie es gemacht ist, gerne einmal sehen ^^
GSandSDS
15.11.2009, 21:10
Um es kurz zu machen: Bislang behandelte beispielsweise jeder Wolfensein-Teil von der Story her den Kampf GEGEN die Nazis. Dennoch wurden bislang alle Versionen mit Hakenkreuz in der Bundesrepublik beschlagnahmt, sofern der Zoll fündig wurde. Die Spiele gelten in ihrer Hakenkreuz-Fassung alle als verboten. Ironischerweise gelten beispielsweise Indiana-Jones-Filme nich als verboten. Hier existiert u.a. die Diskrepanz zwischen Film und Spiel, bei dem was Kunst ist. Im Zweifelsfall gilt ein Film als Kunst, ein Spiel halt nicht.
Mr.Ankluas
15.11.2009, 21:11
Es sieht nicht schlecht aus, Ankluas. Hätte ich echt nicht von dir erwartet. Sogar die Rechtschreibung in der Vorstellung war passabel. Ich habe Wolfenstein gemocht [dass ich als Minderjähriger natürlich nie gespielt habe], aber verrate mir bitte mal wie du keine Fantasie Elemente einbaust, aber auf Horror und Castle Wolfenstein setzt? Die perfide Psyche der Nationalsozialisten die sich jenem Ort aufhalten? Foltermethoden, tote Staatsfeinde?
Nicht nur ich habe es gemacht, Black Man gehört ebenso zu dem Projekt:)
Boha wie arschmäßig ist das denn?
Andere in die Scheiße reiten, weil man sich selbst beleidigt fühlt.
Ich meine... klar er dürfte es sicher nicht, aber was der eine nicht weiß, macht ihn nicht heiß oder so.
Fand das i-wie gerade ziemlich arschmäßig^^
Ansonsten klingt eure Story wirklich nach RTCW.
Naja wenn ihr es gut umsetzen könnt.
Ich frage mich nur, ob es dann auch wiklich so wird, wie es den Eindruck macht.
Es ist wirklich nicht leicht ein gutes Horrorgame zu machen, dass weiß ich ziemlich genau.
Man hat zwar explizite Vorstellungen, aber am ende weiß man nicht richtig wie man es umsetzen soll.
Ich wünsche euch gutes gelingen dabei uns ein gutes Horrorgame zu machen.
ps: Könntest du mir das Titelbild mal per PN schicken? Würde es rein aus interesse, wie es gemacht ist, gerne einmal sehen ^^
Nein, ich will nicht noch mehr "Anschiss" bekommen. Sowas mache ich nicht mehr.
Ahja wie kann eigentlich denken, das ich ein Nazi oder so wäre, ich hab im Thread vom "Der Islam" volles Intresse gezeigt und ausgefragt^^
Im Zweifelsfall gilt ein Film als Kunst, ein Spiel halt nicht.
Was meines erachtens vollkommener Schwachsinn ist, weil es mindestens genau so schwierig ist und viel Kreativität, Geld erfordert wie einen Film zu produzieren.
GSandSDS
15.11.2009, 21:13
Was meines erachtens volkommener Schwachsinn ist, weil es mindestens genau so schwierig und viel kreativität erfordert wie einen Film zu produzieren.Willkommen im Irrenhaus „Deutscher Rechtsstaat”.
aber verrate mir bitte mal wie du keine Fantasie Elemente einbaust, aber auf Horror und Castle Wolfenstein setzt? Die perfide Psyche der Nationalsozialisten die sich jenem Ort aufhalten? Foltermethoden, tote Staatsfeinde?
Chrmm!
edit: Wäre es in Ordnung, wenn das Forum auf einer us-Domain laufen würde?
Aha!
Entschuldigt mich, ich ziehe in die amerikanischen Foren.
;)
Mr.Ankluas
15.11.2009, 21:14
Ey bitte das soll hier keine Privat Diskussion werden, wirklich echt, immer werden Thread auf meinen Namen vollgespammt...-.-
Vermeidest du es, meine Frage zu beantworten, die nichts mit dem heutigen dt. Rechssystem zu tun hat? :( Yet again, Question, the third!
aber verrate mir bitte mal wie du keine Fantasie Elemente einbaust, aber auf Horror und Castle Wolfenstein setzt? Die perfide Psyche der Nationalsozialisten die sich jenem Ort aufhalten? Foltermethoden, tote Staatsfeinde?
[Edit by GSandSDS: Damit dieses Forum nicht noch einen OT-Beitrag bekommt, beantworte ich Karls letzte Frage mal in diesem Beitrag. Nein, die Länderendung der Domain, ja selbst der Serverstandort, spielt für die Anwendbarkeit der beiden Paragraphen in diesem Fall keine Rolle.]
[Edit by Karl: Und was ist es dann? ]
Black Man
15.11.2009, 21:18
@XARGOTH:
Wenn du gehst dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif. Wollte dein Projekt eigentlich schon gerne mal sehen. Also denk dran wenn du gehst dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif xD
@All:
Ich glaub das Vorwort hat kaum einer gelesen der sich über die ähnlichkeit von Confused und Wolfenstein wundert.
UND BITTE BEWERTET UND DISKUTIERT ÜBER DAS PROJEKT UND NICHT ÜBER ALLES ANDERE HERRGOTT NOCHMAL!!!
Vermeidest du es, meine Frage zu beantworten, die nichts mit dem heutigen dt. Rechssystem zu tun hat? :( Yet again, Question, the third!
Vllt. musst du dich anders ausdrücken^^
Ich habe den Satz auch erst beim zweitem mal Lesen richtig verstanden.
Sry für's Off-Topic *nicht hauen bitte*
Black Man
15.11.2009, 21:25
@Karl:
Natürlich wird es nicht ganz ohne Fantasy gehen, zwar nicht übertrieben aber ein wenig schon. Ich mein selbst das Original Wolfenstein hat "Übersoldaten/Schwarze Sonne Kristalle usw. Aber keine Angst wird nicht zu übertrieben werden.
Blacky
uninspired
15.11.2009, 21:48
Hm, also mal ehrlich.
Ich wäre total fertig mit den Nerven, wenn ich in einem von Nazis besetzen Schloss herumschleichen würde. Da könnte mir locker meine Psyche den ein oder anderen Streich spielen. Daraus könnte man vielleicht mal was machen. Die Realität und die Fantasie verschmelzen lassen, der Spieler weiß nicht mehr, was abgeht (moment, das kennt man doch aus F.E.A.R)
Das würde Spielspaß erzeugen, aber hallo.
EDIT: das wollte ich auch noch sagen: würde auch prima zum Titel passen, confused ;)
Das ist nur eine Idee.
Aber mit Fantasy-Elementen fände ich persönlich es nur noch halb so interessant. Ich meine, ich will meiner Fantasie freiden Lauf lassen => ich mach mir eine Spielwelt.
Aber ich nehme mir eine reale Welt mit realen Geschehnissen, nur um das dann zu verhackstückeln und meine Fantasie mit einzubauen =>wäre ziemlich abturnend für mich.
Na ja, aber das ist jetzt meine subjektive Meinung dazu ;)
Black Man
15.11.2009, 21:54
@Cenedy:
So meine ich das gar nicht, mit Fantasy meine ich das ich mich nicht 100% an die Geschichte halte so wie bei Wolfenstein. Ich halte mich zu circa 95% an die Gescichte. Die anderen 5% fallen net groß auf.
Blacky.
So meine ich das gar nicht, mit Fantasy meine ich das ich mich nicht 100% an die Geschichte halte so wie bei Wolfenstein.
Wolfenstein hält sich 100%ig an die Geschichte? Es gab also Zauberer, Supersoldaten, Mutanten, Zombies und dergleichen tatsächlich? Man, ich muss im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben :rolleyes:
Wenn du das anders meinstest ist dein Satz irgendwie schlecht formuliert, denn dann hättest du vor wie bei Wolfenstein wenigstens noch ein Komma setzen sollen :D
Also bisher scheint ihr euch wesentlich mehr als nur ein wenig an Wolfenstein zu orientieren.
Und bei Horror hab ich lieber einiges an Fantasyelementen anstatt irgendwelche Massenmörder die einfach nur jeden aufschlitzen. Deswegen sind z.B. Filme wie Halloween oder Saw für mich keine wirklichen Horrorfilme, denn ich wüsste nicht, inwiefern man sich da gruseln sollte. Bei Silent Hill würd ichs schon eher verstehen, auch wenn ich mich dabei ebenfalls nicht grusle xD
Könnt ihr nicht einfach euer Mowl halten? ;)
Ich weiß nicht recht was ich dazu sagen soll, darum sage ich einfach garnichts und warte auf etwas Spielbares :D
Wolfenstein hält sich 100%ig an die Geschichte? Es gab also Zauberer, Supersoldaten, Mutanten, Zombies und dergleichen tatsächlich? Man, ich muss im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben :rolleyes:
Wenn du das anders meinstest ist dein Satz irgendwie schlecht formuliert, denn dann hättest du vor wie bei Wolfenstein wenigstens noch ein Komma setzen sollen :D
Also bisher scheint ihr euch wesentlich mehr als nur ein wenig an Wolfenstein zu orientieren.
Und bei Horror hab ich lieber einiges an Fantasyelementen anstatt irgendwelche Massenmörder die einfach nur jeden aufschlitzen. Deswegen sind z.B. Filme wie Halloween oder Saw für mich keine wirklichen Horrorfilme, denn ich wüsste nicht, inwiefern man sich da gruseln sollte. Bei Silent Hill würd ichs schon eher verstehen, auch wenn ich mich dabei ebenfalls nicht grusle xD
Wolfenstein ist aber nicht von deutschen. Die deutsche Version ist geschnitten, deswegen meckert da auch keiner rum.