PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods angekündigt

Seiten : 1 [2]

haebman
09.01.2010, 12:35
Ja...aber bleibt er das auch wenn das Spiel nach Deutschland kommt :D

Loxagon
09.01.2010, 15:13
Naja 99% aller Käufer wissen ja eh dass Iris eben Erim ist. War mir sogar damals aufm SNES Anno ääh 96 (?) sofort klar. Iris war mir einfach ZU Hilfsbereit ... Dazu Erims "Ich kümmere mich drum ..." ;)

Sölf
09.01.2010, 16:59
Iris sieht eigentlich einigermaßen in Ordnung aus. Aber Dekar failt... xD
Also, das Design ist okay, aber es sieht einfach wirklich überhaupt gar nicht mehr nach dem alten DK aus. Auf einem Ingamescreenshot (ohen Faceset, nur der Sprite) dachte ich erst, das soll vielleicht Lexis sein. Hm. xD

Virginie
09.01.2010, 19:30
http://www.famitsu.com/image/5795/vx8j8tWSnnr7d2VEI8526FuD6w7vU6tH.jpg

Ich hätte ja gedacht, dies ist Selan im Hochzeitskleid. oO (Falls sie überhaupt noch heiratet XD)

erzengel_222
16.01.2010, 13:34
Huhu.

Am Donnerstag (14.01.) gabs ein erneutes, kleines Update auf der Seite:

- [Story] auf der Weltkarte wurde der nordöstliche Kontinent (orientalische Stadt) und dem südöstlichem Kontinent (Schnee- und Eiswüste) hinzugefügt inklusive Bilder. Auch ein paar neue Bilder mit Iris im Charakter-Story Bereich.
- [Charakters] Iris wurde hinzugefügt mitsammt einiger Screens.
- [System] drei Gameplayvideos mit Maxim, Selena und Tia.
Besonders toll fand ich hier das man hier das leicht überarbeitete "Cave-, Tower- (?) und Battle-Theme" hören konnte.

Vorbeischauen lohnt sich also ;) !

Quelle: http://www.square-enix.co.jp/est/

Gruß: Erzengel

Rina
16.01.2010, 20:03
Sieht gut aus :):A . Hätte den Wechsel im Kampf aber eher wie in dem einen oder anderen Bemup gestaltet.

@Liferipper: Das kann ja noch kommen ^^ . Nur wohl eher nicht im Stile von Lufia 2...

Liferipper
19.01.2010, 16:30
Kann mal jemand mit Japanischkenntnissen mir sagen, dass der Name, der auf diesem Bild (http://www.andriasang.com/galleries/2010/01/19/estpolis/2132404129_view.jpg) zu sehen ist, nicht Lexis lautet?

erzengel_222
19.01.2010, 16:45
Kann mal jemand mit Japanischkenntnissen mir sagen, dass der Name, der auf diesem Bild (http://www.andriasang.com/galleries/2010/01/19/estpolis/2132404129_view.jpg) zu sehen ist, nicht Lexis lautet?

Forbidden

You don't have permission to access /galleries/2010/01/19/estpolis/2132404129_view.jpg on this server.

Mach doch bitte mal en Screen und lad es hoch.
Aber so wie ich die Macher des neuen Lufias kenne ist das bestimmt Lexis :D !

Liferipper
19.01.2010, 16:59
Mach doch bitte mal en Screen und lad es hoch.

http://www.npshare.de/files/32f5d028/2132404129_view.jpg

Aber so wie ich die Macher des neuen Lufias kenne ist das bestimmt Lexis !

Naja, die Tatsache, dass ich noch nirgends ein Lexis Artwork entdeckt habe, lässt mir noch etwas Hoffnung...

erzengel_222
19.01.2010, 17:11
Ach der Screen ... der ist auch irgendwo auf der offiziellen Seite.

Möglich ist ja bei diesem Lufia Remake alles, aber ich glaube nicht das dies Lexis ist, dazu sieht er mir zu wenig nach einem Erfider aus und er ist auch sehr einfach gehalten worden dieser Charakter. Man beachte auch das anscheinend sehr viele normale NPCs auch Facesprites spendiert bekommen haben.

Und wie gesagt das Bild ist auch auf der Seite irgendwo, wäre ja seltsam wenn sie schon Screens von ihm zeigen würden und ihn als Charakter noch nicht erwähnt hätten.

Ich frag mich ja inzwischen ob Lexis überhaupt playable sein wird. Denn auf manchen Screens sieht man ja das die Gruppe aus sechs Charakteren besteht. Und auch im Gegensatz zum Original Lufia 2 sind nun auch Tia, Dekar und Artea in einer Party, was storytechnisch nicht vorkam in Lufia 2. Auf jedenfall ist dieser untere Bildschrim im Battlemode perfekt angepasst für sechs Charaktere. Ein siebter Charakter würde da schlecht reinpassen ...

Rina
19.01.2010, 17:45
Ich seh da kein Lexis.

Virginie
19.01.2010, 22:27
Nee, da steht Josefu (also Joseph - auch wenn mir gerade nicht einfällt, wer Joseph ist... ).

Es ist wohl nicht Lexis. :D

Es sei denn, Joseph ist der Vorname von Mr. Lexis... *hust*

Leon der Pofi
19.01.2010, 22:32
gab es nicht einen anderen wissenschaftler, welche bei lexis in der werkstatt arbeitete? es ist schon geraume zeit her, seitdem ich es spielte. aber ich denke, es gab dort tatsächlich einen älteren mann. andererseits, wozu sollte man ihn explizit darstellen, wenn er nur ein npc wäre...

Virginie
19.01.2010, 22:42
Google is indeed your friend sometimes.

Es gab tatsächlich einen Josef, und dieser war (falls sich noch jemand an den Part erinnert, mir kam er auch erst wieder in den Hinterkopf, als ich ihn dann gesehen hatte) *Trommelwirbel*

Der Diener von Prinz Alex, dem Idioten, der Idura folgt und diesen besiegen will, weil er denkt, er sei so stark. Er ist allerdings so "stark", dass Dekar von Alex' Vater hinterher geschickt wird. :D

http://npshare.de/files/8ff850f5/LufiaTwoLP0440.png

Sölf
20.01.2010, 13:25
gab es nicht einen anderen wissenschaftler, welche bei lexis in der werkstatt arbeitete? es ist schon geraume zeit her, seitdem ich es spielte. aber ich denke, es gab dort tatsächlich einen älteren mann. andererseits, wozu sollte man ihn explizit darstellen, wenn er nur ein npc wäre...
Mirko im deutschen. KA ob er im englischne auch so heißt. xD

erzengel_222
20.01.2010, 16:18
Huhu :) !

Muss ja zugeben das dies auch meine Vermutung war, auch die Screens sprechen für sich:

http://www.npshare.de/files/d871cf91/fhh.jpg

1. Szene wo der Alte da steht und der Prinz gegen einen Blob kämpf.
2. Dialog zwischen Josef und dem Prinzen.
3. Ein Szene wo auch Hydekar dabei ist. Entspricht also "Rusalka".

Liferipper
20.01.2010, 16:43
Es sei denn, Joseph ist der Vorname von Mr. Lexis... *hust*

Nein, der Vorname von Lexis ist Lexis. Der Nachname übrigens Shaya (womit er meiner Erinnerung nach das einzige Partymitglied mit einem Nachnamen ist). Andererseits dachte ich bis zum Remake eigentlich auch, dass Dekar Dekar und nicht Heidegger hieße... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gogeta-X
20.01.2010, 17:20
Andererseits dachte ich bis zum Remake eigentlich auch, dass Dekar Dekar und nicht Heidegger hieße... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Hydekar bitte...wenn es schon eine romanisierte fassung gibt, sollte man die auch benutzen. ;)

Moment...du hast sogar die Schreibweise gepostet xD

erzengel_222
22.01.2010, 19:02

Und wieder bissel neues Informationsmaterial.

Hier die Charaktere mit Face-Artwork und deren Namen:

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/EstpolisLufiaDSCharacterList22-1-20.png

Und ein offizielles Plakat:

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/c050f6b00892a4532c7c5e230c3953bc.jpg

Liferipper
22.01.2010, 19:12
Harry Potter als Idura?

Book of Twilight
22.01.2010, 20:35
Eher Maxim mit zurückgegelten und gefärbten Haaren.

Liferipper
22.01.2010, 20:51
Mein Vorschlag: Nehmt den Sigurd-Klon, macht in zu Dekar, macht den vorigen Dekar zu Idura, und schickt den schwarzhaarigen Heini nach Hogwarts zurück...

haebman
23.01.2010, 19:45
Ich finde ja das Gades ziemlich cool designt ist ... der Rest geht so ... Guy sieht aus wie aus diesem schlechten Werbecomic damals haha ^^

Tyr
24.01.2010, 13:09
Bis auf Tia finde ich eigentlich alle in Ordnung...
An Tia aber kann ich mich beim besten Willen nicht einlassen... wenn sie so aussieht, ist klar, dass Maxim sich für Selan entschieden hat ... :\

Kommissar Krempel
25.01.2010, 11:53
lol...also nach Tia dachte ich, sie könnten einen Charakter nicht mehr verhauen...aber Idura sieht ja einmal wirklich lächerlich aus.
Wieso mussten sie so große Veränderungen vornehmen? Um es mehr dem Mainstream und dem Zeitgeist anzupassen?

erzengel_222
29.01.2010, 10:07
Huhu.

Wieder ein Update, vom 28.01.:

- Story: man kann nun auf der Weltkarte auf dem Eiskontinent Screens eines neuen Gebietes betrachten.
Darunter der Kampf mit einem bekannten Panzer.
- Charakteren: Idura und die zwei Diebe sind nun anwählbar.
- System: paar Bilder der Charaktere in Battle-Aktion und paar lustige Charakterpics im Comik Look. Zudem gibt es ein inetressantes Menü zu betrachten, was anscheinend der Atributsverteilung dient (die Atribute sind nämlich im oberen Screen eingeblendet). Eventuell gibt es auch hier gewisse Skills die man erlernen kann, die Kästchen sehen fast so aus.

Liferipper
29.01.2010, 16:35
Langsam frage ich mich, warum die Jungs nicht gleich ein komplett neues Spiel entwickelt haben. Am Ideenmangel kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben...

Soultaker
29.01.2010, 19:55
Langsam frage ich mich, warum die Jungs nicht gleich ein komplett neues Spiel entwickelt haben. Am Ideenmangel kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben...

Vielleicht, weil sie sich durch ein Remake mehr erhofft haben? Leute die das Game früher gespielt, und es eventuell nicht mehr im Besitz haben kaufen es sich erneut. Oder sie empfehlen es weiter, man setzt vielleicht auf die, die das Game schon gezockt haben...

Meiner Meinung nach, kann man sich mit einem Remake relativ mehr erhoffen, als mit einem völlig neuen Teil (die ausgeschlossen welche die früheren Teile schon gezockt haben) da können sich dann wieder die das Spiel sparen die es zum ersten mal sehen/hören was auch immer.

erzengel_222
29.01.2010, 20:50
Huhu.

Remakes oder Neuauflagen von alten Games zu erstellen ist ja sowieso schon seit längerem ein Trend. Man versucht altes Vertrautes und Bewertes mit neuen Ideen und Grafiken zu vermischen. Die Endergebnisse sind zwar nichst soo originell, aber auch nicht soo schlecht :D ! Wenn man bedenkt, was für Games alles rauskamen nach manch großen Erfolgen kam dann doch nur Müll, wobei das ja wiederum alles Geschmackssache ist. Nur z.B. Lufia 3 gefällt mir garnicht und 4 war okay aber irgendwie fand ichs nicht überragend. Dies lässt sich auch auf andere Spielreihen übertragen.

Prime Blue
02.02.2010, 12:04
Remakes oder Neuauflagen von alten Games zu erstellen ist ja sowieso schon seit längerem ein Trend. Man versucht altes Vertrautes und Bewertes mit neuen Ideen und Grafiken zu vermischen.
"Re-Imagining" wird in dem Zusammenhang ja gerne benutzt. Hört sich innovativer und nachsichtiger als "behinderter Versuch eines Remakes" an.

Mir reicht es ehrlich gesagt mit den mistigen neuen Drehbüchern. Resident Evil: The X Chronicles, Silent Hill, Lufia. Macht euch ein neues Spiel und hört auf damit, die alten mit euren verschlimmbesserten Ideen kaputtzumachen. Oder orientiert euch an Remakes, die gerade mal so viel am Original ändern, um tatsächlich gut zu sein (http://www.youtube.com/watch?v=I_D54ZwsIhw).

erzengel_222
03.02.2010, 14:03

Heute gab es mal wieder ein Update:

- System: Hier sind nun Minitrailer zum Gameplay von Guy, Artea und Hydekar. Guy zerschmettert hier große Kristalle und schiebt ein schweres Objekt herum, Artea hat eine magische Waffee die Blitze abschießt, und Hydekar setzt Erdbeben ein.
- Multimedia: Ein neuer Trailer mit allen möglichen Szenen.

Muss sagen das mir gerade das Ende des Trailers gut gefallen hat, da dort Kampfszenen mit Maxim und Selena gezeigt wurden in Movie Qualität. Lustig fand ich Arteas Waffee die Blitze schießt, wer mal "Holy Magic Century" (Quest 64) gespielt hat dem dürfte diese Animation bekannt vorkommen :D ! Mir ist auch aufgefallen dass das "U-Boot Underwater Theme" aus Lufia 2 in der Eiswelt eingesetzt wurde (lol). Vielleicht ist das auch nur so im Trailer der Fall.

ShooterInc.
04.02.2010, 12:07
Zocke ja auch gerade Lufia 2 und es macht nach all den Jahren immer noch sehr viel Spaß. Cool ist auch, dass, wenn man beim ersten Treffen mit Gades ihn besiegt und die Gadesklinge bekommt, diese Waffe sofort auch in die Ahnenhöhle mitnehmen kann. :p

Bin gespannt, was die sich hier einfallen lassen. Bisher gefallen mir die Artworks sehr.

Angel|Devil
04.02.2010, 12:24
*Mal den Link zum aktuellen Trailer (Overview) des Spiels reinwerf...*

*klick* (http://www.gametrailers.com/video/japanese-game-lufia-the/61563#_text)

Edit: Danke für den Link @erzengel_222, habe den Trailer direkt mal in die News eingebunden. Hatte vorhin zwar selber danach gesucht, doch irgendwie nichts gefunden, deswegen da nur der andere Link.

erzengel_222
04.02.2010, 12:35

@ ShooterInc.: Nicht nur die Gadesklinge kannst du mit in die Ahnenhöhle nehmen. Man kann auch bei den Bossgegnern einen Satyrjuwel (Satyrfisch), ein Camujuwel (Camu), ein Spinnenjuwel (Riesenspinne) und einen Wasserjuwel (Schloßkeller Lunaria).

Den 2ten Trailer gibts übrigens auch auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=2rzyc3y3Rl8

Book of Twilight
04.02.2010, 13:19
Oder orientiert euch an Remakes, die gerade mal so viel am Original ändern, um tatsächlich gut zu sein (http://www.youtube.com/watch?v=I_D54ZwsIhw).

Das ist ja im Grunde das, was alle in Remakes wollen. Das "alte" Spiel in neuer Grafik Pracht mit sinnvollen "Erweiterungen", nicht Veränderungen und schon wären die Leute zufrieden. Die ganzen Entwickler machen die Remakes aber nicht für die Leute, die damals das Original gespielt haben, sondern für die, die es eben nicht gespielt haben...und dann kommt halt sowas bei raus wie Lufia...

erzengel_222
04.02.2010, 18:54

Hab doch noch paar neue Infos und Screens.
Hier ein paar Artworks zu den neuen Gebieten:

Tanbel mine:

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/072-1.jpg

Gratze:

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/071.jpg

Die Bilder gabs zwar auch schon auf der Seite aber nicht so groß eben, und sie sind bei den ganzen Updates unter gegangen. Ebenso das man bei Story nun auch Infos zu den Dieben und Idura findet.

Und ein Beweis dafür das die Ahnenhöhle auch wieder dabei sein wird:

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/ancientcave-1.png

Und da steht auf japanisch anscheinend "Ahnenhöhle" !

Rina
04.02.2010, 19:26
Das ist ja im Grunde das, was alle in Remakes wollen. Das "alte" Spiel in neuer Grafik Pracht mit sinnvollen "Erweiterungen", nicht Veränderungen und schon wären die Leute zufrieden.
Ja, ich hoffe nur man bleibt auch dran, weil über Lufia "1" in dem Stil würden sich sicher weniger beschweren :A

Die ganzen Entwickler machen die Remakes aber nicht für die Leute, die damals das Original gespielt haben, sondern für die, die es eben nicht gespielt haben...und dann kommt halt sowas bei raus wie Lufia...
Was ist Lufia, kann man das essen?

~Jack~
04.02.2010, 21:03
Das ist ja im Grunde das, was alle in Remakes wollen. Das "alte" Spiel in neuer Grafik Pracht mit sinnvollen "Erweiterungen", nicht Veränderungen und schon wären die Leute zufrieden.

Manche Leute sehen das aber viel zu eng. Ja, mir hätte ein simples Remake von Lufia 2 ohne was am Hauptspiel zu ändern gereicht, aber so finde ich es auch ganz nett, weil dann erlebe ich wenigstens ein größtenteils komplett neues Spiel, wenngleich mit alten Charakteren.
Wenn es gut wird, okay, dann bin ich zufrieden.
Wenn nicht, tja dann wars halt schlecht, aber das zerstört für mich nichts am Original.
Deswegen lasse ich dieses "Remake" einfach auf mich zukommen ohne mich über die Änderungen aufzuregen.

Liferipper
05.02.2010, 17:00
Der Ingame-Artea sieht für mich irgendwie aus, wie Billy aus Xenogears. Nach Sigurd jetzt schon der zweite Charakter... Und bin ich eine Ausnahme, weil ich keinen einzigen von den Orten im 2. Trailer einem Gebiet aus dem Originalspiel zuordnen kann?

Leon der Pofi
06.02.2010, 10:16
und was soll dieser trailer repräsentieren? das es nette grafikeffekte gibt und die helden nahegebracht werden, indem sie in einem auf dem video unübersichtlichen kampfsystem und "orchestralischen musik" gegner eliminieren, oder das die figuren im vergleich zu dem original vergewaltigt wurden und kaum ein ort noch erkennbar ist, wie liferipper bereits ansprach? desto mehr ich von diesem spiel sehe, desto mehr werde ich enttäuscht. auch ohne kontext zum zweiten teil, sondern als eigenes spiel kann es mich von den bisher gezeigten inhalten nicht überzeugen, da es die bastardversion der meisten übrigen jrpgs darstellt. alleine dieser trailer ist sinnfrei und vollkommen aussagelos.

vom jetzigen standpunkt aus betrachtet, wird es definitiv nicht gekauft werden, da es genau das repräsentiert, was mich schon seit geraumer zeit an der spieleindustrie stört

Gogeta-X
06.02.2010, 12:55
Mich macht das Gameplay leider auch nicht wirklich an. Obwohl ich Action KS liebe aber auf einem mini Display wird das sicherlich sau unübersichtlich werden. :/
Schade, ich mochte Lufia II sehr und das hat in Sachen Storystelling, vor allem gegen Ende, schon sehr FFVI Niveau gehabt! :)

Aber die Mucke rockt noch immer! =)

ShooterInc.
06.02.2010, 13:02
Schade, ich mochte Lufia II sehr und das hat in Sachen Storystelling, vor allem gegen Ende, schon sehr FFVI Niveau gehabt! :)

Wer das heute immer noch behauptet, der hat das Spiel einfach nur zu gut in Erinnerung (zumindestens auf die Story bezogen). :D

Gerade wo ich das Spiel wieder angefangen habe, sind die Dialoge sehr klischeehaft und teils echt sinnlos. Aber das Spiel besticht ja durch seine anderen Qualitäten. :)

Gogeta-X
06.02.2010, 16:58
Wer das heute immer noch behauptet, der hat das Spiel einfach nur zu gut in Erinnerung (zumindestens auf die Story bezogen). :D

Gerade wo ich das Spiel wieder angefangen habe, sind die Dialoge sehr klischeehaft und teils echt sinnlos. Aber das Spiel besticht ja durch seine anderen Qualitäten. :)

Deswegens agte ich ja auch
vor allem gegen Ende, schon sehr FFVI Niveau gehabt!

;)

erzengel_222
08.02.2010, 17:16
Ein Artwork Pic von Lexis (meinen Quellen bestätigen dies zumindestens):

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/his-name-is-sora06.jpg

Allein der Schraubenschlüssel deutet schon darauf hin, und das ganze Aussehen ... wobei das ja bei diesem Lufia recht variabel ist. Und anscheinend, wie ich hier auch shconmal erwähnt habe, vermutlich NICHT spielbar.

Auf den anderen Bildern erkennt man sowas wie ein Schiff oder mögliches U-Bot und auch eine blaue Truhe ;) !
Ihr wisst was das bedeutet :D !

Leon der Pofi
08.02.2010, 17:54
Ein Artwork Pic von Lexis (meinen Quellen bestätigen dies zumindestens):

http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/his-name-is-sora06.jpgGruß: Erzengel

wo ist cid´s lanze?

Liferipper
08.02.2010, 18:36
wo ist cid´s lanze?

Viel wichtiger: Wo ist die Zigarre?

Gogeta-X
08.02.2010, 21:19
Gefällt mir immer weniger und weniger :(

erzengel_222
11.02.2010, 00:38
Huhu ich machs mal kurz heute, wieder mal en Update:

[Update: 10. 02. 2010]

- Lexis wurde bei Story und Charakters hinzugefügt
- bei Story gibts nun zwei neue Gebiete, einmal die Ahnenhöhle und einmal Lexis Stadt (wahrscheinlich). Man sieht eine Schiffkonstruktion und eine sehr lange Brücke (erinnert mich an die bei Suikoden Tierkreis ô.o)
- unter Media gibts endlich Wallpaper, wobei ein Feld frei ist ... kommt Lexis doch noch hinzu :P ?
- neue Kategorie Webdrama ... hört es euch selber an ;) !

Zamarus
12.02.2010, 19:08
Moin zusammen,
es geht zwar nicht um das neue Lufia sondern um Ruins of Lore, wollte aber wegen meiner kleinen Frage jetzt keinen neuen Thread anreißen :)

Ich habs gerade eben mal angespielt - wie kann man wiederbeleben? Klar, als alter Lufiahase weiß man, dass das normalerweise in der Kirche geht, funktioniert aber einfach nicht.
Daraufhin hab ich mir die Finger wund gegoogelt, angeblich ist der Befehl "Cure" in der Kirche definitiv zum Wiederbeleben gedacht - bei mir tut das garnichts :/

erzengel_222
12.02.2010, 19:30
Hi Zamarus :) !

Versuch doch ansonsten ein Revive mal zu kaufen.

Und Cure war doch für verfluchte Gegenstände ô.o !

Zamarus
12.02.2010, 19:34
Hi Zamarus :) !

Versuch doch ansonsten ein Revive mal zu kaufen.

Und Cure war doch für verfluchte Gegenstände ô.o !

Hi!
Dachte ich auch zuerst, aber um Flüche aufzuheben verwendet man "Remove".
Revives führt der Shop noch nicht :/
Ich habs nur mal kurz neben der Arbeit angespielt, deswegen is mir auch der Mainchar im ersten Dungeon abgekratzt. Ich hatte vor es am Wochenende richtig zu zocken, aber ich kapier nicht, was es damit auf sich hat :confused:

Lucian der Graue
12.02.2010, 19:43
Q: How do I save the game? How does the church work?

A: Saving can only be done at a church. Talk to the priest, and you
will get three options: save, cure, and remove. These are quite
vague; "save", of course, is obvious, "cure" revives a fallen
party member, and choose "remove" to remove cursed equipment.
There are no other methods of saving (other than pressing Start,
but that save will be deleted when you load the game).
http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/589582/23355

:)

Zamarus
12.02.2010, 19:50
:)

Hey,
danke für deine Mühe, genau die Seite hab ich aber auch gefunden.
Und genau deswegen irritierts mich ja so - Cure tut rein garnichts :(

Lucian der Graue
12.02.2010, 19:51
Hey,
danke für deine Mühe, genau die Seite hab ich aber auch gefunden.
Und genau deswegen irritierts mich ja so - Cure tut rein garnichts :(
http://npshare.de/files/a921bee3/money.jpg
....pay the priest ;D

Zamarus
12.02.2010, 19:56
....pay the priest ;D

Öhmm.. wie denn? Da gibts nichts zum Zahlen ;)

Lucian der Graue
12.02.2010, 20:08
Öhmm.. wie denn? Da gibts nichts zum Zahlen ;)

War nur eine Vermutung meinerseits - habe das Spiel nicht gespielt. Vielleicht braucht man aber auch erst die Jagdlizenz.

_5jEj4MxkRE
Argh....so nah bei der Lösung.....

Zamarus
12.02.2010, 20:15
War nur eine Vermutung meinerseits - habe das Spiel nicht gespielt. Vielleicht braucht man aber auch erst die Jagdlizenz.
Argh....so nah bei der Lösung.....

Sollte ich da die Lösung meines Problems sehen? :)
Wenn ja, dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge.. :D

Lucian der Graue
12.02.2010, 20:17
Sollte ich da die Lösung meines Problems sehen? :)
Wenn ja, dann hilf mir doch bitte auf die Sprünge.. :D

Nein in dem Video findest du die Lösung nicht, mein Comment zielte darauf ab, das der Kerl vor dem Priester steht - sich aber nicht heilen lässt. Warte mal 5 Minuten, ich zieh mir das.....ähh.....lege das Spiel mal kurz in meinen GBA und schaue, ob's bei mir klappt oder nicht ^__^

Zamarus
12.02.2010, 20:20
Nein in dem Video findest du die Lösung nicht, mein Comment zielte darauf ab, das der Kerl vor dem Priester steht - sich aber nicht heilen lässt. Warte mal 5 Minuten, ich zieh mir das.....ähh.....lege das Spiel mal kurz in meinen GBA und schaue, ob's bei mir klappt oder nicht ^__^

Genau, weil dem niemand abgenibbelt is :)
Danke für den Aufwand! Leg dir den Turbo auf nen gut erreichbaren Knopf (viel blabla und enorm langsames KS) ;)

Lucian der Graue
12.02.2010, 20:33
Bei mir hat cure funktioniert, wiederbelebt den Char mit 1 HP.

Zamarus
12.02.2010, 20:38
Omg, das glaub ich jetzt nicht xD
Ich glaub, ich muss ein Video machen, bevor du mich für total bekloppt hälst :D

Lucian der Graue
12.02.2010, 20:40
Hab dir die Bilder per PN geschickt, weil auf den Screenshot's etwas illegales(Emul...Dingspumps) zu sehen ist :D'
Wie auf den Bildern zu sehen ist, kostet 1 mal cure 100 Gold :p Dann kannste ja jetzt weiter zocken.
http://npshare.de/files/c618d3f6/Fun_Cat_Master_Yoda.jpg

:D:A

Zamarus
12.02.2010, 20:58
Hab dir die Bilder per PN geschickt, weil auf den Screenshot's etwas illegales(Emul...Dingspumps) zu sehen ist :D'
Wie auf den Bildern zu sehen ist, kostet 1 mal cure 100 Gold :p Dann kannste ja jetzt weiter zocken.
http://npshare.de/files/c618d3f6/Fun_Cat_Master_Yoda.jpg

:D:A

Aaaaalles klar!
Danke! Ich war der Meinung, ich hätte weit über 300 Gold als ich das Reviven versuchte, ich hatte aber vergessen, dass mir das Spiel zwischenzeitlich abgekratzt ist, und ich somit die ganzen Moneten wieder verloren hatte, weil ich zu dem Zeitpunkt noch garnicht im Dungeon war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Wenn man keine 100 Gold hat, dann kommt auch keine Meldung diesbezüglich, sondern nur ein "Denied"-Sound.
Danke jedenfalls!

Btw, du magst meows, gelle? ;)

erzengel_222
13.02.2010, 10:09
Hallo :) !

Sehr erfreuliche Nachricht für alle Lufia 2 Fans, der Soundtrack zum Remake kann man sich nun auf einer Square Enix Seite anhören. Momentan stehen 10 Themes zur Auswahl, dabei paar gute tolle Remixes dabei, aber hört es euch doch selber an ;):

http://www.square-enix.co.jp/music/sem/page/est/

Virginie
13.02.2010, 10:17
Ich bin überrascht, dass dies doch (fast? Bei zwei Songs bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher XD) alles Songs aus dem Original Lufia 2 sind! :A

erzengel_222
13.02.2010, 10:53
Ich bin überrascht, dass dies doch (fast? Bei zwei Songs bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher XD) alles Songs aus dem Original Lufia 2 sind! :A

Du meinst sicherlich Theme 7 und 10.

7 ist das Game Over Theme aus Lufia 1 (glaub ich war noch nie gestorben :D).

10 ist ein Dungeon Theme aus Lufia 1.

Virginie
13.02.2010, 11:14
Genau um die beiden ging es!!! oO

Aber danke, dann hat mich mein Gedächtnis nach all den Jahren immerhin nicht im Stich gelassen! :D

K3nji
13.02.2010, 12:38
Hmmmm, habe zwar kein DS aber der Soundtrack wird importiert falls er Einzel erhältlich ist.
Find den Soundtrack einfach Bombe... :D

Sölf
15.02.2010, 13:04
Haltet mich für Doof, aber wo auf der Seite kann ich mir bitte nen Theme aussuchen. o.o"

Edit: Gefunden. Wtf wer kommt auf die Idee auf diesen Kringel zu klicken. xD

erzengel_222
17.02.2010, 09:45
Huhu.

Nichts Weltbewegendes, dennoch ein kleines Update:

- Multimedia: ein neues Wallpaper (mit allen Hauptcharakteren)
- Web Drama: eine Dialogszene mit Hydekar (ich glauba uch Maxim und Tia),
wo man auch sein gleichnamiges Theme hören kann und später noch ein ganz neues Theme.

Und gerade noch was ganz tolles entdeckt :) !
Auch bei den Mini-Music-Tracks zum Game gab es ein sehr großzügiges Update:

http://www.square-enix.co.jp/music/sem/page/est/

Und zwar Theme 11-20 sind nun verfügbar, und 20 ist das überall beliebte Battle-Theme :D !

Und schaut a uch unten bei der Bonus-Track CD, da sind auch Music Themes,
mehr instrumenta und klassischer angehauchtl: Nr. 9 - 10 - 15 -18 !

Viel Spaß beim anhören, es lohnt sich wieder total :) !

Gorewolf
17.02.2010, 13:20
brrr egal wie gut oder schlecht das spiel wird der soundtrack ist gekauft und zwar nur wegen der Bonus disk!

Liferipper
24.02.2010, 16:32
http://img.photobucket.com/albums/v343/ESTFAN/Lufia/b274.jpg

Sölf
28.02.2010, 11:54
Gades sieht ja noch ganz Okay aus... aber der Rest? D:

Was haben die aus meinem Amon gemacht! ;_;

Loxagon
06.03.2010, 23:00
Ich habs mal angespielt *hust* (natürlich auch direkt danach gelöscht. Aber ich wollte halt schauen obs ein gutes Remake geworden ist)

Scheint ganz nett zu sein. Hier meine Eindrücke.

Gades verkündet der Welt dass nun die Sinestrals herrschen werden und die Menschen sie als Götter anbzubeten haben! [Soviel konnte ich verstehen. Die drei Worte die ich verstanden habe reichen dazu!] Indies legen Maxis und Lexis auf der Todesinsel an (kA wieso - Ich kann eben kein Japanisch) und werden von Gades vermöbelt, aber Erim rettet sie und stellt sich als Iris vor.
Danach gehts per Luftschiff - Mit Iris an Bord - in ein Dorf. Dort ist auch Tia dabei die ... ziemlich ungehalten als Iris reagiert. (Armer Maxim)!

Die Steuerung ist sehr gut und die Musik ... Wie in guten alten Zeiten. Die Todesinsel-Theme, Endboss-Theme, Iris und Town-Theme ... Alles altbekannt. Herrlich!

Scheinbar hat man mehrere Attacken und wenn man schnell genug 3x angreift führt man eine Superattacke aus.

Die Deutsche Version ist ein MUST HAVE!!!!

Spoiler von YT: Daos bleibt leider der letzte Boss. Und die Endkämpfe sehen da SEHR konfus aus ... Muss man wohl selbst spielen ...

JK-Master
06.05.2010, 13:44
Ist mittlerweile ein Termin für Europa oder wenigstens USA raus ?

Das Spiel wird doch hier erscheinen oder Oo ? Würde mich extrem wundern, wenn nicht....

Gogeta-X
06.05.2010, 17:34
Ist mittlerweile ein Termin für Europa oder wenigstens USA raus ?

Das Spiel wird doch hier erscheinen oder Oo ? Würde mich extrem wundern, wenn nicht....

Bei 20.000 verkauften Einheien in Japan bezweifle ich das irgendwie...

Aldinsys
06.05.2010, 17:48
Bei 20.000 verkauften Einheien in Japan bezweifle ich das irgendwie...

Meh, das klingt nicht gut. Warum haben sie nicht wie bei CT in der japanischen Version auch englische Texte eingefügt, dann könnte man das wenigstens importieren.

Gogeta-X
06.05.2010, 18:50
Meh, das klingt nicht gut. Warum haben sie nicht wie bei CT in der japanischen Version auch englische Texte eingefügt, dann könnte man das wenigstens importieren.

Ganz einfach: Es handelt sich bei CT um ein 1:1 Script mit leichten Verbesserungen. Bei Estpolis ist aber ein komplett neues Script in der JP Version vorhanden. :/

Aldinsys
06.05.2010, 23:30
Ganz einfach: Es handelt sich bei CT um ein 1:1 Script mit leichten Verbesserungen. Bei Estpolis ist aber ein komplett neues Script in der JP Version vorhanden. :/

Ja, ich weiß. Leider war es so nur eine Ausnahme. Hoffen wir einfach mal, dass man den Lufia Franchise im Westen noch was zutraut, wie Owly angemerkt hat.

Rina
07.05.2010, 20:35
20.000 sind natürlich ärgerlich. Wobei der Zeitpunkt sogar günstig war da im Releasezeitraum kaum etwas vernünftiges an RPGs erschienen ist, jedenfalls nicht so~ viel. Das war's dann wohl für neue Lufias... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Bleibt die Frage warum es überhaupt ein ARPG werden musste. Und überhaupt eine Neuauflage und nicht einfach Lufia 1 & 2 1:1 mit einigen Verbesserungen. Aber gut, diese Fragen stellen sich seit November...

JK-Master
07.05.2010, 20:57
Gibt es denn nirgendwo eine verlässliche Quelle die ein Release von Lufia in Europa ( oder wenigstens USA...) bestätigen kann oder zumindest bestätigen kann, dass es gecancelt wurde ( Ich bete aber immernoch, dass es zumindest in den USA rauskommt....) ?

Leon der Pofi
07.05.2010, 21:02
welche kritiken hat das spiel erhalten?
geringe verkaufszahlen zuzüglich schlechter kritik, wäre natürlich ein doppeltes kriterium, es nicht zu veröffentlichen.

Lucian der Graue
08.05.2010, 01:35
Gibt es denn nirgendwo eine verlässliche Quelle die ein Release von Lufia in Europa ( oder wenigstens USA...) bestätigen kann oder zumindest bestätigen kann, dass es gecancelt wurde ( Ich bete aber immernoch, dass es zumindest in den USA rauskommt....) ?
Das einzige was ich dazu gefunden habe:

Now, that Final Fantasy XIII is finished, there are a lot of other Square Enix Japan titles such as Blood of Bahamut, SaGa 2, Estpolis, and Four Warriors of Light… are any of these coming to North America?

We released some of those titles already, but the sales figures weren’t very good. So, we’re not sure. We will continue to bring other Square Enix titles to the US market, that plan hasn’t been changed and we’re doing it already.

http://www.siliconera.com/2010/03/25/yoichi-wada-on-final-fantasy-xiiis-us-launch/

Und selbst Titel wie The 4 Heroes of Light, was sich gut in Japan verkauft hat, ist bis heute nicht im Westen erschienen (es wurde aber mittlerweile für den westlichen Markt bestätigt!).

Bleibt die Frage warum es überhaupt ein ARPG werden musste. Und überhaupt eine Neuauflage und nicht einfach Lufia 1 & 2 1:1 mit einigen Verbesserungen. Aber gut, diese Fragen stellen sich seit November...
Die Frage stellt sich natürlich, aber Estpolis ist auch kein DQ/FF, wobei Dragon Quest IX auch erst als Action-RPG geplannt war, diese Idee aber später wieder verworfen wurde. Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.

welche kritiken hat das spiel erhalten?

Famitsu 30/40

geringe verkaufszahlen zuzüglich schlechter kritik, wäre natürlich ein doppeltes kriterium, es nicht zu veröffentlichen.

If you got a Blood of Bahamut vibe from Estpolis, then you were right on the mark! The Lufia II remake joins Bahamut in Square Enix's library of DS RPGs that failed to grab an audience.

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/03/05/media_create_charts_updated/

Aldinsys
09.05.2010, 15:18
Wenns hart auf hart kommt hole ich mir das japanische Original und spiele es mit irgendeiner englischsprachigen Komplettlösung durch. Das ist natürlich arg umständlich, aber es ist Lufia...

Sylverthas
09.05.2010, 20:35
Die Frage stellt sich natürlich, aber Estpolis ist auch kein DQ/FF, wobei Dragon Quest IX auch erst als Action-RPG geplannt war, diese Idee aber später wieder verworfen wurde.
Ehrlich, mich würde brennend interessieren, wieviel Scheiße es geregnet hätte, wenn sie DQIX als ARPG herausgebracht hätten. DAS ist doch für die DQ Hauptreihe wie ein absolutes Sakrileg ^_^

Als RPG wäre Estpolis vermutlich genauso untergegangen. Man wollte etwas frischen Wind in die Serie bringen, am Ende ist man aber endgültig in die "Estpolis, who cares?" Ecke geschlittert.
Ich würde eher sagen, dass das Spiel da ohnehin war.
Denn, auch wenn ich Lufia 2 zu der Zeit mochte, sind die restlichen Teile der Reihe einfach nur mittelmäßige, teils sogar unterdurchschnittliche RPGs.
Und selbst Lufia2 würde ich da jetzt nicht zu den *ganz Großen" der SNES Ära zählen. Es ist einfach ein gutes Spiel.

Einen Release im Westen würde ich natürlich dennoch begrüßen, da auch ich mit Lufia 2 aufgewachsen bin und da das Nerdtum einfach siegt ^_^

Sölf
10.05.2010, 02:57
Wenns hart auf hart kommt hole ich mir das japanische Original und spiele es mit irgendeiner englischsprachigen Komplettlösung durch. Das ist natürlich arg umständlich, aber es ist Lufia...
Irgendwie denke ich mir das auch gerade. Aber ich habe noch Hoffnung. Irgendwie so ein bisschen jedenfalls... ;_;

Lucian der Graue
10.05.2010, 20:13
Ehrlich, mich würde brennend interessieren, wieviel Scheiße es geregnet hätte, wenn sie DQIX als ARPG herausgebracht hätten. DAS ist doch für die DQ Hauptreihe wie ein absolutes Sakrileg ^_^

Die Random Encounter wurden aber wenigstens abgeschafft (außer zur See), da die Gegner also sichtbar sind, ist man von einem ARPG gar nicht mal mehr so~ weit entfernt.

Ich würde eher sagen, dass das Spiel da ohnehin war.
Denn, auch wenn ich Lufia 2 zu der Zeit mochte, sind die restlichen Teile der Reihe einfach nur mittelmäßige, teils sogar unterdurchschnittliche RPGs.
Und selbst Lufia2 würde ich da jetzt nicht zu den *ganz Großen" der SNES Ära zählen. Es ist einfach ein gutes Spiel.
Die Nintendo Marketingmaschine hat natürlich auch ihr Übriges dazu beigetragen :D Wenn man aber bedenkt, dass die "besten" SNES-RPGs gar nicht in Deutschland erschienen sind, konnte man als geneigter Nicht-Importler schon zu Lufia greifen und Spass mit dem Spiel haben (natürlich auch Importler^^).

Einen Release im Westen würde ich natürlich dennoch begrüßen, da auch ich mit Lufia 2 aufgewachsen bin und da das Nerdtum einfach siegt ^_^
Nostalgie ist immer so eine Sache für sich. Neulich hatte ich mal wieder Bock auf Azure Dreams, weil ich das vor zig Jahren immer sehr gerne gespielt habe. Also dachte ich mir "Hey Azure Dreams, da hab ich jetzt Lust drauf!" und habe angefangen zu spielen... Schlussendlich hätte ich es doch lieber lassen sollen, weil ich alles irgendwie anders in Erinnerung hatte und mir die Mischung aus Pokemon und Pixelbrei schon nach 5 Sekunden auf den !!! ging.

Lucian der Graue
26.05.2010, 08:18
Irgendwie denke ich mir das auch gerade. Aber ich habe noch Hoffnung. Irgendwie so ein bisschen jedenfalls... ;_;

http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1995

Aldinsys
26.05.2010, 15:36
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1995

Yes, höchstens noch 6 Monate warten. ;)

Sölf
26.05.2010, 17:38
Ficken, es gibt einen Gott! Hoffentlich kann man zwischen japanischer und englischer/whatever Synchro wechseln. =o

Gogeta-X
26.05.2010, 18:22
Bei dem minimalen Platz auf NDS? Bezweifle ich irgendwie...aber gut, mich macht das Spiel gar nicht an. :/

Gorewolf
27.05.2010, 13:38
naja bei den luminous arc teilen kannst auch zwischen englisch und japanischen voices wählen :D

Loxagon
27.05.2010, 13:42
naja bei den luminous arc teilen kannst auch zwischen englisch und japanischen voices wählen :D

Hö?! Also das wäre mir neu!
Nebenbei: Wann soll davon Teil 3 endlich in die USA kommen?!

Lucian der Graue
27.05.2010, 15:38
@Sprachausgabe

As far as remakes go, this looks like it will be more new than old. On top of fully 3D visuals and a full voice acting cast, (...)

http://www.andriasang.com/e/blog/2009/11/18/lufia_ds_remake/
:hehe:nton:

US Release ist für den kommenden Herbst angesetzt, das Spiel wird auch auf der E3 zu sehen sein.

Gogeta-X
27.05.2010, 16:45
@Sprachausgabe

Und was will uns dein Post sagen? Das es Sprachausgabe hat wissen wir ja :rolleyes:

Aldinsys
27.05.2010, 17:00
@Sprachausgabe

US Release ist für den kommenden Herbst angesetzt, das Spiel wird auch auf der E3 zu sehen sein.

Woher die Überraschung, das Spiel ist doch schon längst erschienen. Englische Sprachausgabe ist schon super, wenn sie sich einigermaßen Mühe geben.

Gogeta-X
27.05.2010, 17:38
Woher die Überraschung, das Spiel ist doch schon längst erschienen. Englische Sprachausgabe ist schon super, wenn sie sich einigermaßen Mühe geben.

Japanisches Spiel und Handheld... Das ging bisher imho nur bei FF IV gut o.O

Loxagon
27.05.2010, 17:42
Also "Luminous Arc" hat auch eine sehr gute Sprachausgabe.

Gogeta-X
27.05.2010, 17:45
Überzeugt mich...das was ich mir eben über youtube angesehen habe war...naja...nicht der Rede Wert *lol*

Sylverthas
27.05.2010, 18:15
Ach, die Synchro von Sands of Destruction ist doch beispielsweise top *g*

Zumindest, wenn einem dann irgendwann die Ohren bluten und man sie nicht mehr hören kann ^_^

Rina
27.05.2010, 19:46
Nebenbei: Wann soll davon Teil 3 endlich in die USA kommen?!
Gibt leider (noch) nichts (neues) dazu... .__.

Ich fänd es mal ein bisschen frischer Wind * allerdings haben jetzt auch nicht alle L5 RPGs ein so gutes Echtzeitkampfsystem. Weniger diplomatisch formuliert in Rogue Galaxy als auch in White Knight Chronicles ist das KS fast schon eine Schwäche... während das DQ System halt wie eh und je funzt. Bin drüber hinweg ':D:A . Allerdings ist es so~ halt auch nur~ DQ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

In DQ X würde ich mir aber (realistisch betrachtet - natürlich wäre ein ARPG-mässiges KS immer noch gut) ein bessere Skillsystem wünschen und dass die Partycharaktere irgendwie wieder an der Story bzw. den Storysequenzen teilnehmen, während aber der Editor und das customized Equip bleibt.

IMHO sollte L5 bzw. SE das einfach als Spinoff releasen wenn es gut funktioniert. Vielleicht ja auch dem 3DS, denn da wird man DQ X wohl noch nicht releasen, auch auf dem DS kamen erst 2 (?) (gute :A ) Spinoffs und natürlich die (2 von 3?) Remakes vor DQ IX.

Sorry für Offtopic.

* sowas ähnliches hat sich das Lufia Team wohl auch erhofft

Lucian der Graue
27.05.2010, 20:01
Das es Sprachausgabe hat wissen wir ja :rolleyes:
Umso mehr überrascht mich deine Interpretation meines Beitrages. Der von dir zitierte Teil meines Beitrages, bezog sich auf die Möglichkeit der Implementierung der japanischen Sprachausgabe in der US-Fassung. Was bei _full_ voice acting doch eher unmöglich bis...sie verzichten auf eine englische Tonspur und bauen dafür die japanischen voices ein, liegt :)

Englische Sprachausgabe ist schon super, wenn sie sich einigermaßen Mühe geben.
Fragile hatte auch eine gute englische Sprachausgabe. Im übrigen hat Natsume ein sehr gutes Verhältnis zu Rising Star Games, sodass es nicht einmal so unwahrscheinlich ist, dass das Spiel bei einem "Erfolg" (Natsume setzt sicherlich nicht den SE-Maßstab an~) in den USA auch in Europa erscheinen wird.
Most Natsume games on Nintendo's DS and Wii consoles are distributed by Nintendo Australia. The only game not to be distributed by Nintendo's Australian subsidiary is Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon which is distributed by AFA Interactive under license from Marvelous Entertainment's European division, Rising Star Games, which publishes the Harvest Moon games in PAL regions. All Natsume games distributed by Nintendo Australia use Rising Star Games' localizations but distribute in Australia and New Zealand for Natsume.

Loxagon
09.09.2010, 21:55
Ab 19.10.2010 in den USA erhältlich.

Für Europa: Weder wann, geschweige denn ob ist bekannt.

~Jack~
09.09.2010, 22:07
Die US-Fassung würde mir schon reichen :)

erzengel_222
09.09.2010, 22:56
Die gleiche Info habe ich auch auf http://www.gamefront.de/ gefunden gehabt.
Ebay behauptet es würde schon am 12. Oktober in den USA erscheinen :rolleyes:.
Aber gut Ebay eben ~

Übrigens die amerikanische Boxart:

http://nintendods.gaming-universe.de/screens/news_2010_09_06_lufia-us-boxart.jpg

Tyr
16.10.2010, 14:25
So komplett anders ...
Sehr wenig Sprachausgabe und die Dialoge sind j-rpg-typisch mal wieder lächerlich statt glaubwürdig ...

Aber Musik ist sehr geil - Sinistral Battle Theme gleich im ersten Boss Fight! :D

Schade, dass man Maxims Namen nicht ändern kann, ich würde ihn gerne Battler nennen ... und wo ich schon beim Char-Design bin - an Tia werde ich mich nie gewöhnen können :-/

Gorewolf
16.10.2010, 19:40
dafür sind rätsel und levelk schön knakig das einzigste was ich irgendwie doof (aber dennoch praktisch) finde ist das legale cheaten des lvls. nach dem tod :D ohne das hätt ich gades beim zweiten treffen nicht hinbekommen

erzengel_222
20.10.2010, 17:55
Hi :) !

Ersteinmal eine kleine Info, es gibt nun auch eine offizielle englische Seite zu "Lufia - Curse of the Sinistrals":

http://www.natsume.com/coming_soon/games/lufia/index.html

Zwar nicht so schön wie die japanische Website aber immerhin.

Das Spiel selber ... also mein Fall ist es definitiv nicht. Das einzig gute was ich dem Spiel abgewinnen kann sind die paar neuen Storyparts und Hintergründe, die man so im Spiel mitbekommt, auch die Sache mit Iris wurde zwar neu aber toll gestalltet. Auch so gibt es ja kleine Veränderungen die aber nicht ins Gewicht fallen und umbedingt negativ wirken. Das KS ist naja, mir machts nicht wirklich Spaß, und durch den Level Up Boost den man nach dem Tod verwenden kann wird sowieso so einiges sinnlos. Ich selber habs auch verwendet gehabt weil mich ja nur die Story interessiert und nicht das Spiel an sich. Paar tolle Ideen sind ja enthalten, aber sonst ... Ich werds zwar weiter spielen aber auch nur Stück für Stück.

Loxagon
20.10.2010, 18:50
Was ist denn jetzt bei Iris anders?

erzengel_222
20.10.2010, 19:03
Was ist denn jetzt bei Iris anders?

Also mal so ganz grob und kurz gefasst:

Ersteinmal ist Iris nicht mehr so "fremd" wie in Lufia 2, sie wird zu einem festen Mitglied der Gruppe welches immer mit Rat zur Seite steht. Bei ihrer ersten Begegnung mit Maxim merkt Lexis an, dass dies eine "Runa-Priesterin" ist, was sie glaub ich auch bestätigt. Zudem trägt sie ein "Ank" bei sich, welches Monster fern von ihr hält, wodurch sie zu Maxim im Dungeon gefahrlos durchdringen konnte. Auch wird später nocheinmal der Unterschied zwischen Erim und Iris und ihre jeweilige "Funktion" besser dagestellt und auch erwähnt. Zudem kann es sein, das Gades ihre andere Idendität nicht kennt, da er sich gewundert hat das solch eine Energiewelle von einem "Menschen" ausgeht.

Ansonsten muss ich aber auch erstmal weiter kommen :D !

Gogeta-X
23.10.2010, 22:39
Nach 2 Std. würde ich das Spiel am liebsten Taito in den Arsch stecken... ich finds einfach nur schlecht.
Artdesign = suckt
Grafik = suckt (wobei man sagen muss für mDS Verhältnise gut, aber dennoch... )
Aber das für mich schlimmste: KEINE BEGEHBARE LANDKARTE MEHR! Habs aus gemyacht und werde erst einmal weiter 4 Heroes of Light zocken. Lufia ist damit leider wohl komplett gestorben. :/

Loxagon
23.10.2010, 22:44
Was ich bis jetzt gesehen habe ... Hm ...

Das soll echt ein Remake zu Lufia 2 sein?

Sorry, das isn Flop. Alleine schon das mit der Landkarte ... Dann diese seltsamen Dungeons ... Die Sinestrals im Kampf oO
Ich weiß grade nicht obs grottig oder klasse finden soll ...

erzengel_222
23.10.2010, 23:56
Es war doch wohl den meisten klar das diese Parodie zu Lufia 2 nicht die witzigste ist :/ ...
Dennoch kann ich auch ein paar positive Sachen im Game vorfinden, doch die negativen überwiegen auch bei mir.

Bei den Artworks gefallen mir die wenigsten, eigentlich nur von Gades, Iris, Selan und Maxim (auch wenn er etwas aufreißerisch wirkt). Die anderen Artworks der Charas sehen okay aus, aber erinner wenig bis garnicht an Lufia 2 und das ist das eigentliche Problem, nicht der Artworkstil an sich. Und Die anderen Sinistrals sehen langweilig aus ... wenn man da mit Gades gepimpter Frisur vergleicht :D !

Die Grafik im Spiel sagt mir garnicht zu und ich finde sie auch für DS Verhältnisse nicht besonders.

Das mit der Weltkarte finde ich garnicht so schlimm, ansonsten hätte es eben in etwa so ausgesehn vielleicht wie bei Final Fantasy 8 oder so :P !

Viel schlimmer ist doch dieses langweilige und unausgewogene KS das, zumindestens mir, keinen Spaß macht. Dann diese Dungeons die wirklich blöd aufgebaut sind und komische Rätsel aufweißen. Ich konnte jetzt schon ein Rätsel lösen weil ich den normalen Weg der Lösung nicht kannte und es eben auch anders ging xD ... Und wer mal in der Tanbel Mine war wird die Rätsel und Minispiel Einlagen hassen ....

Ich würde das Game nur noch wegen den Storyzusätzen spielen ... aber dazu motiviert mich das game nichteinmal.

Gogeta-X
24.10.2010, 03:45
Taito hat mit dem Game leider die Estpolis Serie bis auf weiteres eingestampft.
Ich frage mich wie man sowas halbgares auf dem DS entwickeln kann wenn man genau weiß, dass das wohl die letzte Chance ist die Estpolis Reihe zurück zubringen. :(

erzengel_222
24.10.2010, 11:29
Man könnte denken das sie die Serie eingestampft haben, doch was Taito und die Zukunft bringt wissen wir nicht.
Jedenfalls gibt es in der DS Version am Ende gewisse Anspielungen auf eine mögliche Fortsetzung ... (wer das lesen will soll bei youtube suchen)
Gut wobei man ja sagen muss das Lufia 1 die eigentliche Fortsetzung ist. Heißt das etwa das uns auch irgendwann ein Remake von Lufia 1 zu erwarten hat ?
Soviel erstmal dazu ...

Gogeta-X
24.10.2010, 19:53
Nach der ersschütternden Rezeption im Osten und den Verkaufszahlen von 33k glaube ich das weniger.

Loxagon
24.10.2010, 20:17
Hauptsache SE merkt dass Lufia zwar immer noch gefragt ist, aber eben "nicht so".

Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...

Tyr
24.10.2010, 20:21
Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...
Hast du es überhaupt gespielt oder gibst du hier nur Vorurteile wider?

R.D.
24.10.2010, 20:34
Weiß gar nicht was ihr habt. Das Spiel macht total Spaß :D Spielt sich wie Kingdom Hearts Lite.

Gogeta-X
25.10.2010, 07:46
Wenn man Lufia II vorher nicht kennt mag das wirklich so sein, aber wenn man dieses riesengroße Spiel, was in meiner All Time Favourit übrigens kurz hinter FFVI rangiert, mit allen Sachen beendet hat, dann merkt man doch deutlich dass diese neuinterpretation nicht die Dimension erreicht wie der SNES Ableger.

Ich gebs zu ich habe 3 Std. auf dem tacho aber das Spiel ist nicht schlecht, nein, es ist wirklich scheisse. Das einzig gute ist imho die Originalgetreue Umsetzung des Soundtracks. :/

R.D.
25.10.2010, 12:21
Ich kennen alle Lufia Teile und es ist trotzdem gut :) Bin aber auch nicht so ein Mimimi wie ihr xD

Gogeta-X
25.10.2010, 13:38
Als selbständiges Spiel hätte es mir ggf. auch zugesagt, aber mit dem Hintergrund, dass da die Original Mitarbeiter von Taito dransaßen und es neu interpretiert haben und dennoch so schlecht umgesetzt wurde reitzt es mich nun kein Stück mehr. Ich finds echt schade, hatte super viel Spaß damals mit Lufia I und II ^^

Tyr
26.10.2010, 07:57
Dann kauf halt nur den OST :D

R.D.
26.10.2010, 08:19
Lol, als wenn man sagt: "Der Koch hat Essen 1 und 2 toll gemacht, aber das 3 mag ich nicht, obwohl es so ähnlich ist wie Essen 1 :("

Zähl mir mal genau die Unterschiede auf und sag was dir daran nicht gefällt, ich wette das sind zu 90% Fanboy-Mimimi Gründe.

Gogeta-X
26.10.2010, 08:36
Seht wie ihr es wollt, mir gefällt die neu interpretation nicht und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Loxagon
26.10.2010, 08:40
Seht wie ihr es wollt, mir gefällt die neu interpretation nicht und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

Ich denke die Verkaufszahlen die selbst in Japan extremst tief sind sagen genug darüber aus.

erzengel_222
26.10.2010, 08:47
Hi :) !

In diesem Tread wurden fast 18 Seiten geschrieben, bevor das Spiel rauskam.
Viel Feedback vom Gameplay selber kam jetzt zwar noch nicht, aber es wurden auch schon Gründe genannt.
Ich selber stell mal mein Feedback rein, was ich schon in einem "anderem Lufia Forum" geposted habe:

Wie ich dem Spiel gegenübertrete ? Eher mit gemischten Gefühlen, aber wie absehbar eher schlecht als recht.

Die "Storyzusätze" der neu aufgelegten Geschichte sind ansprechend, zumindestens von dem was ich bisher gelesen habe. Um das Spiel auf eine bestimmte Größe zu bringen musste das Spiel jedoch "etwas" gequetscht werden. Dies ist eigentlich nicht schlimm, jedoch werden gesammte Ortschaften zusammengelegt, und einige Szenen sind ganz anders als im originalen Lufia 2, aber gut das war ja abzusehen und werte ich auch nicht als negativ.
Negativ empfinde ich das gesammte Gameplay irgendwie, wobei hier auch paar gute Ideen vorhanden sind. Also ersteinmal zu den positiven Dingen. Das Action-KS ist Geschmackssache, jedoch finde ich das "Afterkill" ganz nett, dass heißt liegt ein Gegner schon erledigt auf dem Boden, kann man zusätzliches Geld und zusätzliche Exp. erhalten, wenn man noch nachschlägt ... klingt zwar gewaltverherrlichend und die Idee wurde aus "Valkyrie Profile" kopiert, aber es macht fast Spaß. Zudem hinterlassen Gegner auch gewisse blaufarbige "Soul Shards" (hieß doch so oder?), die man sammeln kann und die man gegen Waffen und Rüstungen tauschen kann. Ganz gut gefällt mir auch die Idee mit dem Fähigkeitenbrett, bei dem jeder Charakter durch den Einsatz von juwelen die man im Spiel finden kann, verstärkt werden. Auch wurde dem Game ein Titelsystem eingefügt, bei dem jeder der sechs spielbaren Charaktere Titel dazugewinnen kann, die ihm jeweils bestimmte, permanente Bonuse bringt.

Über das Charakterdesign und deren Darstellung müssen wir glaub ich nicht nocheinmal hier diskutieren ;) !

Aber nun nocheinmal zum Gameplay ... irgendwie motiviert in diesem Spiel das kämpfen garnicht, was wohl an der neuen Funktion liegt, dass man, sollte man sterben, es wie so üblich einfach weiter probiert ODER man versucht es weiter, doch alle Charaktere bekommen einen Levelboost von + fünf Leveln .... damit kann man schon im ersten Dungeon auf Level 99 kommen. Ich muss zugeben das ich diese Funktion auch benutzt habe, da das Action KS nicht sonderbar toll geworden ist und es wirklich paar unfaire Dinge gibt im Spiel. Zum Beispiel verliert man gerade mal 9 Lebenspunkte, wenn neben einem eine Bombe explodiert, doch man verliert 900+ Leben wenn ein Gegner neben einem explodiert (wobei das jetzt bestimmte Gegner sind, nicht alle). dann gibt es da noch Gift, was dem Spieler wirklich bis zum letzten Lebenspunkt Leben abzieht ... toll nicht ? Und Heiltränke heilen einen natürlich zu 100% komplett, klar.
Auch sind einige Rätsel im Spiel recht unklar und fies, besonders in der Tanbel Mine. Und spätestens bei dem Spiel mit dem Lorenwagen kommt man zur Verzweiflung ... habe dies zwar nach 5-10 Minuten irgendwann geschafft gehabt, aber wer solche fiesen Spiele einbaut die einfach nur frustrierend sind und nichteinmal zwischen den Rätselpassagen eine Speicherfunktion einbaut gehört geschlagen !!! Zudem funktionierte da der Fluchtzauber nichtmal .... peinlich !

Was bleibt also übrig von dem Spiel ? Warum sollte man dieses Spiel spielen ? Dürfen Spielentwickler nach so langer Zeit eine eigene Parody ihres Werkes erstellen ? Der wohl einzige Grund für dieses Spiel ist, neben der alten und schön umgesetzen Melodie des Spieles, die Story. Die Geschichte von Lufia 2, die ja immer wieder in einigen Storyfetzen rübergebracht wurde zwischen paar normalen Quests eben, wurde um ein paar interessante Aspekte erweitert, teilweise auch verändert. Auch soll man wie ich gehört habe etwas mehr über die Sinistrals erfahren. Und am Ende gibt es noch eine Anspielung auf eine eventuell ... naja ;) !

Fazit: Jeder sollte das Spiel zumindestens mal angetestet haben, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Den Kauf kann man sich dann immer noch überlegen. Es ist wirklich Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich habs jedenfalls angespielt und kann mir von daher ein Urteil bilden ;) !

Tyr
26.10.2010, 09:03
Danke für deinen Post Erzengel. Du fässt damit auch ungefähr das zusammen, was ich nach erstem Anspielen ebenfalls von dem Spiel gedacht habe.

Die Idee im ersten Dungeon gleich auf Level 99 zu kommen gefällt mir. :D
Ich glaube ich fange neu an und mach das. Dann mach ich nen schnellen Story-Rush und sammle nebenbei noch die sonst missable Dracheneier ein und erspar mir damit ein New Game+ (auch wenn ich dann auf die Ahnenhöhle verzichten muss ^^)

erzengel_222
26.10.2010, 15:16
Jo bitte bitte :) !

Das mit den Verkaufszahlen finde ich interessant, wo stand das denn ?

Bzw. in Japan war der Verkauf wirklich schlecht, gerade in Wikipedia gefunden:

The game sold 14,000 copies the week of its release in Japan. It was met with criticism and praise by Famitsu, who stated that while the 3D graphics made the environments seem attractive, the camera controls had problems. One editor wrote "The camera angles are hard to see in some places, making it hard to figure out what's accessible and what's too high to reach.
Huch und noch ein kleiner negativer Aspekt des Spieles xP, wer die Tanbel Mine kennt weiß was ich meine, oder den Soma-Tempel :\ !

~Jack~
19.11.2010, 14:51
So, hab es mittlerweile durchgespielt und kann die mich den Kritikern des Spiels nicht anschließen. Das Original mag die Story wesentlich besser erzählt haben, aber sonst stört mich kein Aspekt des Remakes sonderlich. Das Kampfsystem erinnert mich an Kingdom Hearts und macht eigentlich auch Spaß, wenngleich es etwas mehr Abwechslung vertragen hätte und manche Charaktere geradezu nutzlos sind, allen voran Guy der sich viel zu behäbig steuert als das er z.B. in Bosskämpfen wirklich nützlich wäre. Imo passt die Musik auch viel besser zu einem Action-KS als zu dem rundebasierten des Originals.

Das man das "Game Over Level-UP" kritisiert finde ich auch etwas schwachsinnig. Ist doch nichts weiter als eine Komfortfunktion die das Spiel etwas erleichtert wenn man keine Lust auf grinden hat. Hab sie auch nur ein einziges Mal benutzt, da mir der letzte Kampf gegen Gades (also bevor Amon auftaucht) etwas zu übertrieben war. Dahingegen waren die anderen Höllenfürsten ja ein Witz, außer man friert bei Daos nicht die Zeit ein.

Das Gameplay fand ich, abgesehen von dieser nervigen Minenfahrt, auch ganz in Ordnung. Bin weniger an den Rätseln verzweifelt als im Original xD War außerdem ganz nett gemacht, dass die Charaktere alle unterschiedliche Fähigkeiten hatten die man ausnutzen musste um die Rätsel zu lösen.
Und die Grafik fand ich für ein DS Spiel auch wirklich gelungen^^

Sölf
19.11.2010, 17:58
Kommt das Spiel eigentlich noch irgendwann nach Europa oder kann ich mir das bedenkenlos importieren? =O

Knuckles
19.11.2010, 21:05
Kommt das Spiel eigentlich noch irgendwann nach Europa oder kann ich mir das bedenkenlos importieren? =O

Derzeit nicht geplant.

Sölf
20.11.2010, 10:46
Kay, dann wirds importiert. Wer weiß, wie lange das sonst wieder dauert... xD

RPG-Geek
16.01.2013, 12:55
Ich hoffe mal, das macht nichts, so einen alten Thread hochzuholen.
Kann man das Spiel nur auf einem US-3DS spielen oder auch auf einem europaeischen? Irgendwie wuerde ich mir den pinkhaarigen Dekar doch mal ganz gern geben. :D

Narcissu
16.01.2013, 14:00
Ja, das ist möglich, weil nicht die Spielesysteme region-locked sind, sondern die Software auf den Spielemodulen. DS-Spiele sind alle generell region-free, unabhängig von der Herkunft deines 3DS, und lassen sich daher auch auf allen DS- und 3DS-Systemen abspielen.

RPG-Geek
16.01.2013, 14:18
Ach so, das ist ja praktisch. Danke! Ich hatte gehoert, dass nicht-europaeische Spiele nicht immer funktionieren, aber dann ist ja gut.

Shieru
16.01.2013, 20:21
Du kannst auf dem 3DS alle DS-Spiele spielen, die NICHT für den DSi sind. Nur DSi-Games sind Region Locked (und 3DS-Spiele, natürlich)

Skar
17.01.2013, 07:06
Du kannst auf dem 3DS alle DS-Spiele spielen, die NICHT für den DSi sind. Nur DSi-Games sind Region Locked (und 3DS-Spiele, natürlich)What the...
Wo kommst DU auf einmal wieder her? :D
Bzw wo warst du die letzten Jahre? :D

Shieru
17.01.2013, 14:40
What the...
Wo kommst DU auf einmal wieder her? :D
Bzw wo warst du die letzten Jahre? :D

Ich war mal eben Zigaretten holen :D

OhWeh!
17.01.2013, 15:05

An einem Kippenautomaten in Japan? :D

Shieru
17.01.2013, 15:57
An einem Kippenautomaten in Japan? :D

Jepp. In einer anderen Dimension. Dort wurde das Playstation-Sequel zu den SNES-Lufia-Teilen von dem Mann, der deren Story geschrieben hat und somit als einziger wirklich wusste, wie diese EIGENTLICH fortgesetzt werden müsste, übrigens NICHT gecancelt. (um wieder OT zu werden).

RPG-Geek
17.01.2013, 17:14
Was meinst du damit? ?? The Legend Returns?

Shieru
17.01.2013, 18:19
Was meinst du damit? ?? The Legend Returns?

Jepp.

Laguna
17.01.2013, 21:01

Willkommen daheim :A

Lufa war eine tolle Reihe. Besonders die Monsterzucht fand ich - obwohl die Möglichkeiten sehr eingeschrankt waren - richtig klasse. Es ist schade das hier wahrscheinlich nichts mehr kommen wird. Genau wie bei Breath of Fire :(

RPG-Geek
17.01.2013, 21:17
Im Nachhinein war RoTS doch der einzig gute Teil der Serie, würde ich sagen. The Legend Returns hab ich allerdings nicht gespielt, aber Fortress of Doom (Standard RPG für die damalige Zeit ohne irgendwas besonderes, hab ich irgendwann die Lust daran verloren) und Ruins of Lore (ziemlich mies). Eigentlich schade, dass das Remake anscheinend ja auch nicht so gelungen ist.

~Jack~
17.01.2013, 23:34
Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.

Liferipper
18.01.2013, 09:05
Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut

Würde ich mich anschließen (auch wenn ich RoL noch nicht gespielt habe), aber sowohl Teil 1 als auch 3 sind eher unterdurchschnittlich. Während ich es beim ersten Teil noch verstehen kann, ist mir unerklärlich, wieso man bei Teil 3 so ziemlich alles gstrichen hat, was Teil 2 gut gemacht hat...

Shieru
18.01.2013, 10:24
Ach, ich fand Ruins of Lore war eigentlich auch kein schlechter Teil. Aber ja, sonst war außer dem 2.Teil keiner wirklich gut und das einzig lohnenswerte beim Remake ist eigentlich auch nur die Musik.

Ruins of Lore war IMO der einzige wirklich schlechte Teil. Lufia II war extrem gut, Lufia I und Legend Returns waren zumindest noch gut, wobei Legend Returns das bessere Gameplay hatte.

~Jack~
18.01.2013, 12:58
wobei Legend Returns das bessere Gameplay hatte.
Der Teil mit langweiligen zufallsgenerierten Dungeons soll das beste Gameplay haben? Also find ich jedenfalls nicht.
Da hatte ich in Ruins of Lore wenigstens Spaß daran die einzelnen Gebiete durchzuspielen, was ich von Legend Returns nicht behaupten kann.

Loxagon
20.08.2017, 21:36
Ich mag alle Teile, wobei das Remake "nur" gut ist. Das Original ist einfach besser.

Sölf
20.08.2017, 22:07
Dat Push. :O

Ich hab das Spiel mittlerweile und damals sage und schreibe die ersten 1 oder 2 Dungeons beendet (nach der Brücke hatte ich aufgehört). Es war nichtmal schlecht, ich sollte das eigentlich irgendwann nochmal spielen. Es war halt nur kein Lufia mehr, sondern Kingdom Hearts. xD

Loxagon
21.08.2017, 14:52
Leider wollte SE von diesem Remake abhängig machen, ob es neue Teile gibt ...

Und das ist doch wirklich bescheuert. Dass die meisten Fans keine Lust auf ein Remake, und dann noch dieser Art, hatten, war doch eh klar.
Wenn sollte man lieber, das damals angekündigte, Ruin Chaser, veröffentlichen, das ja immerhin die ganze Thematik um Arek enthalten sollte.

Sölf
21.08.2017, 16:25
Leider wollte SE von diesem Remake abhängig machen, ob es neue Teile gibt ...

Und das ist doch wirklich bescheuert. Dass die meisten Fans keine Lust auf ein Remake, und dann noch dieser Art, hatten, war doch eh klar.
Wenn sollte man lieber, das damals angekündigte, Ruin Chaser, veröffentlichen, das ja immerhin die ganze Thematik um Arek enthalten sollte.

Ruins Chaser wurde dann allerdings zu The Legend Returns. Ich hätte das aber auch gerne gesehen.

Loxagon
21.08.2017, 18:52
Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...

Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.

Sölf
21.08.2017, 19:06
Es waren damals doch 2 Teile angekündigt. Einmal das RS und einmal kA welcher. Stand jedenfalls im Club Nintendo Heft ...

Aber RS wurde zu TLR? Hm ... wenn man bedenkt, dass es dort keine Antworten gab, ist das seltsam, denn RS sollte Areks Geschichte erzählen.

Der japanische Publisher ging Pleite afaik. Jedenfalls wurde Ruins Chaser dann im Laufe der Zeit zu The Legends Returns. Ursprünglich sollte Lufia glaube ich auch mit Ruins Chaser enden, aber da bin ich mir nicht sicher.

Loxagon
21.08.2017, 19:29
So habe ich es aus dem Clubheft in Erinnerung. Da hieß es 2 Teile, und Ruin Chaser (entweder für SNES oder N64 damals) sollte das Finale sein und Arek wohl der "Held" des Spiels.

Aber naja, SE sitzt auf TONNEN von Serienrechten und macht damit NICHTS. Ein erweitertes Terranigma zB wäre wohl DER feuchte Traum vieler. Oder ein ECHTES Thief 4 und nicht dieser Reboot-Rotz. Oder ein neues Mana.

Sölf
21.08.2017, 19:45
So habe ich es aus dem Clubheft in Erinnerung. Da hieß es 2 Teile, und Ruin Chaser (entweder für SNES oder N64 damals) sollte das Finale sein und Arek wohl der "Held" des Spiels.

Ne, Arek war der Hauptantagonist und das Spiel sollte für die PS 1 erscheinen. Hier sind ein paar Infos:

https://www.unseen64.net/2010/12/19/lufia-3-iii-ruins-chaser-psx-cancelled/

Knuckles
21.08.2017, 19:54
Ein erweitertes Terranigma zB wäre wohl DER feuchte Traum vieler.

Ich spiele das Spiel derzeit zum allerersten Mal in meinem Leben. Ich verstehe den Hype darum nicht und Illusion of Gaia gefällt mir bisher in allen Belangen besser.

Loxagon
21.08.2017, 20:44
Spiels mal ganz durch - gerade gegen Ende wird es viel viel besser als IoT. Vor allem der Gegenspieler ist besser. Und im Gegensatz zum Kometen auch immer wieder dabei. Auch wenn es keine echte Überraschung ist, wer der Hauptantagonist ist.

Kiru
22.08.2017, 10:07
Ich spiele das Spiel derzeit zum allerersten Mal in meinem Leben. Ich verstehe den Hype darum nicht und Illusion of Gaia gefällt mir bisher in allen Belangen besser.

Es ist ein SNES Spiel. Du könntest das Spiel heute so wie es ist auf Steam als neues Indie Spiel veröffentlichen, und niemand würde sich zu sehr wundern. (also angenommen, es wäre damals nicht aufm SNES erschienen)
Das Spiel hatte einfach ein unglaublich flüssiges und gutes Kampfsystem. Das Magie-System war nicht so gut, aber im Gegensatz zu Mana konnte man es wunderbar ignorieren und kein Gegner hat das System benutzt. Die Bosse waren ebenso gut designed. Später im Spiel gibts dann auch einige nette Sidequests. Man baut sich ja im Prinzip ne ganze Welt auf, und das hat schon was vom Stil, auch wenn die Geschichte selbst vielleicht nicht die beste ist. Zuletzt gibts dann noch den wunderbaren OST.

Klunky
22.08.2017, 15:47
Wobei das Balancing für den Arsch war. Ist man auch nur ein Level unter der empfohlenen Mindeststufe. Macht man der Hadeshexe nur noch einen Schaden.

Nayuta
22.08.2017, 16:30
Oder der Kampf wurde absichtlich so designed damit die Spieler andere Strategien suchen und vielleicht auch mal die Magie benutzen die ansonsten nie Verwendung findet in dem Spiel.^^

Kiru
22.08.2017, 17:54
Ja, man sollte Magie benutzen, wobei das grinden jetzt auch nicht die Welt war. Sonst hätten das schon ein paar mehr mal gemerkt. :bogart:

Wobei Magie afair nicht schlecht war. Es reißt halt nur aus dem Geschehen, ähnlich wie bei Secret of Mana etc.

Liferipper
22.08.2017, 19:00
Oder der Kampf wurde absichtlich so designed damit die Spieler andere Strategien suchen und vielleicht auch mal die Magie benutzen die ansonsten nie Verwendung findet in dem Spiel.^^

Challenge accepted.

Ok, da schon bei der Suche nach terranigma low level noch extremere Playthroughs (https://www.youtube.com/watch?v=vnIQE-oQNgc) auftauchen, erübrigt sich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, aber ich möchte mal sehen, ob sich tatsächlich ein paar interessante Strategien (insbesondere durch die Benutzung von Magie) finden :D.

Loxagon
22.08.2017, 19:18
Das Problem am Balancing bei Terranigma ist, dass es kein Balancing gibt.

Merkt man vor allem bei der Hadeshexe und Dark Gaia.

Abgesehen davon: wozu hat man aus Dark Gaia im deutschen ZWEI verschiedene Personen - Agarack und Ragnara - gemacht? Beide sind immerhin die ein und die selbe Person. Eben Dark Gaia alias der Dorfälteste

Nayuta
23.08.2017, 17:36
Naja wie gesagt könnte es auch Kalkül der Entwickler gewesen sein.
Die Hadeshexe ist nun mal ein Gegner mit extrem hoher physischer Verteidigung und da gibts zwei Möglichkeiten diesen zu knacken; entweder man bruteforced ihn durch das Level nieder oder überlegt sich eine alternative Strategie, wie eben den Einsatz von Magie. Oder um ein anderes Beispiel zu nennen greife ich einen feuerelemantaren Gegner ja auch nicht mit Feuer- sondern mit Wasserzauber an.^^

Und solange es kein Interview gibt in dem ein Entwickler des Spiels zugibt dass sie die Stelle verkackt haben, heißt es im Zweifel für den Angeklagten. :D

Viel schwerer wiegt da der Umstand dass sogar im Spieleberater das Leveln empfohlen wurde und damit viele junge und unerfahrene Spieler, mich eingeschlossen, gedanklich in einen Tunnel getrieben wurden.

Beim letzten Boss war das einzige Problem an das ich mich erinnere, dass er nie runtergeflogen kam wenn man zu weit vorne an der Plattform stand, ansonsten wüsste ich jetzt nicht was an dem Kampf nicht ganz gestimmt haben soll.

Abgesehen davon: wozu hat man aus Dark Gaia im deutschen ZWEI verschiedene Personen - Agarack und Ragnara - gemacht? Beide sind immerhin die ein und die selbe Person. Eben Dark Gaia alias
Interessanter ist doch die Frage warum Dark Gaia überhaupt in zwei Gestalten zum Kampf antreten muss und sich nicht gleich für eine von beiden entscheidet.^^
Ne im Ernst, ich finde es nicht ungewöhnlich dass Wesen die andere Formen annehmen können dann auch andere Namen tragen.

Kiru
23.08.2017, 20:08
Die damaligen Spieleberater waren leider absoluter Mist. Ich bin nie durch Zelda A Link to the Past durchgekommen, obwohl ich das Teil hatte. Und in Terranigma hatte ich auch nie alle Briefe zum Wiederaufbau austeilen können, da das Teil diese Information natürlich nicht drin hatte.

Keine Ahnung, wie die gemacht wurden, aber ich glaube nicht, dass die auf irgendwas offiziellem basierten. Das war schon ordentlich fragwürdig. Heute ist das zum Glück keine Sache mehr. Da guckt man einmal im Internet und ist fertig. Beispielsweise erfährt man so auch, dass diese Hexe "untot" ist und man mit einer anderen Waffe als der aktuell "stärksten", die man wohl auch kaufen kann, weitaus besser fahren kann. Ganz zu schweigen von Magie.

Liferipper
23.08.2017, 20:36
Hab vor der Hexe auch immer gelevelt. Hat mich aber auch nicht sonderlich gestört, das Geld, das ich dabei verdient hab, war nämlich praktisch, um nach der Überfahrt den Dummbatz freizukaufen ;).

Loxagon
24.08.2017, 13:00
Was war da nochmal mit freikaufen?

Das sagt mir gerade nix ... man kann den Vogel freikaufen, das weiß ich.

Und leveln muss man IMO nur für 3 Bosse:

der Morphdämon
die Hadeshexe (vor allem für die!)
und der Roboter in Berugas Labor

Dark Gaia hingegen ist ...sehr einfach. Wenn man bedenkt, dass er der Gott des Bösen sein soll ... Mücke des Bösen, meinetwegen. Aber ein Gott? Der?!
Der ist so ziemlich der einfachste Boss im Spiel...

Gogeta-X
24.08.2017, 17:03
Ein richtiges Lufia III wäre imho der Hammer... ich habe den zweiten Teil echt geliebt und das, obwohl ich den Erstling damals echt gehasst habe.

Loxagon
24.08.2017, 20:59
Am ersten stört IMO nur das grinding und der "Drei Türme"-Unsinn ...