Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gathering of Gamers #1 Loading please wait...
öhm ja ich versuch hier mal einen allg. Diskussionsthread in die Wege zu leiten. Hier darf über jede Kleinigkeit zu PC Spielen diskuttiert werden, aber bitte unter folgenden Regeln:
Sig aus!
Keine gespamme Leute, wir sind hier keine Postingfabrik wo sich jeder mal eben nen schnellen Post abholen kann
Freundlich und Sachlich bleiben (Miese Regel :D)
Bitte nicht jeden Kleinscheiss hier als Thema reinbringen (wie z.B. "wo krieg ich Cheats für XYZ her" is nicht Freunde der Sonne)
Moddry hat hier drin das sagen, neben den Mods. Nur er (und ich meine nur ER) darf einen neuen GoG aufmachen. Themenvorschläge also bitte an ihn oder uns Mods
So als erstes Thema mal was hartes. Wie seht ihr die Entwicklung der Videospiele von Anno 1800 bis Anno 2003/2004?
P.S Hoffentlich erschlagen mich meine Kollegen nicht für diese spontane Idee... :'(
Nunja, dann fange ich mal an. Aber zuersteinmal der Hinweis das die Jahresangabe von Rick reine Ironie ist,nicht anfangen zu erzählen was für Spiele ihr aus dem Jahr 1800 kennt, denn wir sind ja im PC-Spiele Forum ;)
Aber jetzt zum Thema.
Mal ganz weit zurück gegriffen: Das erste Computerspiel entstand 1958. Es wurde von einer einzigen Person (William Higinbotham) in den USA entwickelt. Nur 3 Wochen Entwicklungszeit seinerseits baute er es nach der Anleitung von Robert V. Dvorak einem technischen Spezialisten des BNL, dann war das erste Computerspiel geboren, mit dem schlichten aber aussagekräftigen Namen "The tennis game"
;)
Doch das ist nun wirklich Ewigenkeiten her und da war ich leider zu meinem Bedauern noch nicht auf der Welt :).
Mein erster intensiver Kontakt mit Computerspielen war erst Recht spät, nämlich im Jahr 1995 (vorher begnügte ich mich mit meinem NES) als Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt auf den Markt kam. Zeiten zu denen sich Microsoft bzw. Windows schon etabliert hatte. Das war wohl der große Durchbruch was das Thema Strategiespiele betrifft. Stundenlang habe ich es gespielt und konnte mich nicht von losreißen. Online gaming war zu der Zeit für mich allerdings noch undenkbar. Die Entwicklung danach ging einfach rasend schnell. Die Hardware wurde immer mehr und immer schneller besser, ein Spiel folgte auf das nächste und jedesmal mit einer besseren Grafik-Engine. Nach der Begeisterung von C&C 1 habe ich mir natürlich auch die darauffolgenden Teile alle und wirklich alle gekauft und das geht noch bis heute.
Man muss auch sagen neue Spiele müssen nicht besser sein - nein meist ist es sogar umgekehrt, heute glänzen die Spiele nurnoch durch tolle Grafik, doch viele Klassiker hatten und haben immernoch einen viel höheren Wert an Spielspaß. Möglicherweiße erinnern sich manche an Dark Reign auch ein Strategiespiel Anno 1995. Über die Grafik würden sich vermutlich heute viele lustig machen und das Spiel schon als schlecht abstempeln, doch was früher für Spielideenfülle vorhanden war wird heute nurnoch übernommen bzw. weggelassen
Was ich damit sagen will ist die Entwicklung der Spiele ist nicht unbedingt besser geworden, ich würde jederzeit zurückreisen und alles erneut erleben, es war einfach ein Erlebnis, heute ist es nurnoch normal, und sagt nicht 2D Spiele und Classics überhaupt seien schlechte Spiele nur weil sie nicht so eine beeindruckende Engine haben like Unreal 2.
Also Leute spielt retro und versetzt euch in die Zeit zurück in der Computerspiele noch etwas neues, revolutionäres waren bzw. holt die Zeit nach die ihr verpasst habt :p
Das wars erstmal meinerseits ich hoffe auch andere beteiligen sich an diesem wirklich umfangreichem Thema das wirklich viel Stoff zum unterhalten gibt
so far,
Moddry
Hmm entweder ist der Thread scheisse oder das Thema einigen Leuten doch zu hart naja mir egal ich schreib dazu jetzt was.
Also angefangen hat bei mir alles mit einem 166MX genau wie bei dr Boo, afaik waren das die ersten Home PC die sich die breite Masse leisten konnte. Mein erstes "richtiges" PC Spiel war C&C1, gleichzeitig auch das erste was ich mir selber gekauft habe.^^
Naja dann kamen die "Raubkopierphasen" wo einfach jedes Game was neu war einfach mal auf den PC geknallt wurde. Und dann kam die Industrie ja auf einmal richtig in fahrt. Duke Nukem 3D beherrschte die Rechner, Shadow Warrior, Doom.... ich kann da jetzt noch viel weiter gehen abe ich denke die "Alten" wissen was da noch alles war. Dann die für m ich schönste Zeit die Adventure Zeit. Leute es gibt und gab niemals bessere Spiele als Point&Click Adventures. Imo haben diese Spiele ein sehr sehr großen Anteil daran das PC so beliebt geworden sind. Sam&Max, Maniac Mansion, Monkey Island, Baphomets Fluch... hier gibt es unzählige einfach nur verdammt geile Spiele die man mal gezockt haben sollte. Leider sind die Adventures in der heutigen Spielewelt wohl tot, obwohl sie die Szene so sehr bereichert haben.
Ich wage mal eine düstere Prognose für die Gamerzukunft. Am Ende werden nur noch die 3 großen übrig sein, es wird kaum neue Konzepte geben wie z.B. Deus Ex, Thief - The Dark Projekt etc. und das ist schade. Ich hab kein Bock nur RTS, 3D Shooter und RPGs zu zocken auch wenn die 3 sehr gut sind.
Stimmt ein wichtiger Teil der PC Spiele Geschichte waren aufjedenfall die Adventure Clasics wie Monkey Island, da hat man einfach stundenlang davor gesessen und gerätselt, Baphomets Fluch kann ich sogar heute noch weitgehend auswendig was Rätsel betrifft, das sind Spiele die man keinesfalls verpasst haben darf. Online zu spielen hat bei mir noch viel später erst angefangen das war soweit ich mich erinnern kann 1998 (möglichweiße wars auch 1999) mit C&C 2. War natürlich auch fesselnd sich mit Leuten zu unterhalten die jetzt nicht die eigene Landessprache sprechen, heute selbstverständlich doch früher ein großes Erlebnis für mich.
Was die Zukunft betrifft kann ich mich Rick anschließen. Kleine Firmen werden irgendwann wohl untergehen bzw. von den großen Konzernen aufgekauft. Die Spiele mit wirklichem Tiefgang und mit denen man sich ein wenig mehr beschäftigen muss um auf den Geschmack zu kommen werden vergessen und es existieren nurnoch blutige Ego-Shooter und vielleicht ein paar Strategiespiele, aber natürlich nur wenn sie von einer großen Firma sind.
Mit Raubkopiephase meinst du vermutlich die Spiele die man einfach auf die Festplatte installieren konnte und ohne CD spielen kann, oder? Wenn ja muss ich sagen ich habe das auch gemacht anstatt mir die Spiele zu kaufen, wobei sie für damalige Zeiten ja noch günstig waren. Ein Vollpreis Spiel war früher im Durchschnitt etwa 70 DM *schwärm* - heute sind es 60 Euro. Also hat sich irgendjemand im bekanntenkreis ein Spiel geholt und es ging von einer zu nächsten Hand bis das Spiel jeder hatte, jaja das war schon was :p
Die Entwicklung geht meiner Meinung nach immer weiter in die Niveaulosigkeit und die tolle Spielatmosphäre von früher geht verloren. Wirklich sehr schade das sich die Genres von früheren nicht mehr durchsetzen können, denn wer produziert denn heute noch klassische Adventures? Allerdings will ich die Zukunft auch nicht verdammen, vielleicht passiert ja irgendwas (von mir aus auch ein Wunder) und es ändert sich etwas.
So und jetzt hoffe ich mal auf etwas mehr Beteiligung von anderen, ja ihr müsst eben mal etwas mehr schreiben und nicht nen Spam abgeben und dafür nen Post einsacken. Wer jeztz immernoch nicht verstanden hat wie das Thema gemeint ist: Postet eure Erfahrungen mit PC-Spielen im Vergleich früher-heute. Vielleicht ist das etwas besser verständlich
stimmt, kann doch net sein das wir hier nen 3ecks dialog führen =)
aber zum pessimismus muss ich sagen, es werden bestimtm hier und da mal genre mixe rauskommen, dank unternehmen (firmen sagen ist bei mir verboten :D lange geschichte ^^) wie rockstar games (gta) und den commandos publisher. ich sach ja "wir sind was games anbetrifft noch in den kinderschuhen" aber nichtsdestotrotz das mit dem unternehmen aufkauf stimmt schon soweit , nur muss es nicht umbedingt sooo schlimm sein, natürlich werden ego shooter dominieren aber auch online rpgs und rpgs an sich haben zu früheren verhältnissen einen riesigen anteil an pc games. Was gab es denn früher, "rückkehr nach krondor" yoa und öhnliche spiele, die mir nicht zugesagt haben.
Aber die Adventures sind zu RPGS mutiert (leider und auch nicht leider)
Bleiben wir beim thema Adventures , klar, keines kommt an früher heran weil es was total neues war. Aber um euch zu beruhigen hier die liste der fortsetzungen GUTER spiele
Sam Max 2 (2004)
Baphomets fluch 2.6 ( ein fan projekt in guter ALTER grafik so wie 2)
Baphomets fluch 3 (3d ich hoffe das die story nicht zu kurz kommt)
Deus Ex 2 ( ein genremix der mich bis heute noch von den socken haut)
Starcraft Ghost (wird meinermeinung nach ein GELUNGENES spiel im style von Splinter Cell)
btw Splinter Cell soll auch fortgesetzt werden, also soviel sorgen brauchen wir uns nicht zu machen :)
und mir viel noch ein Spiel ein das ich verdammt geliebt hab, kennt ihr Atlantis? Das war für mich das einzigste spiel im gameplay von Myth das mir gefallen hat, wobei ich sagen muss das die fortsetzungen von atlantis der größte schrott waren... leider...
so long
boo2k
Da ich ja noch recht jung im Alter bin (lol :D), von daher reicht meine Erfahrung noch nicht soo weit, aber egal.
Angefangen hats bei mir im Alter von 5 Jahren, damals noch mitm GameBoy, fasziniert von Spielen wie Tetris und so. Naja, man war halt noch jung, wobei das wohl auch der Grundstein dafür sein könnte, dass ich heute noch sehr gerne alte Spiele spiele^^
Später hab ich dann nen alten 486er bekommen, ich glaub, das war Ende '96. Da wurde ich dann von Spielen wie "Dune - Der Wüstenplanet" (Ein absoluter Klassiker, sollte man mal gespielt haben!) fasziniert, auch Spiele wie Grand Prix oder auch... man, mir fallen teilweise die Namen nicht mehr ein ;_;
Na egal, kurze Zeit später (1 Jahr? Oder doch länger? Na egal) hab ich dann nen Pentium 166 bekommen, wo ich dann weiter die gleichen Spiele gezockt hab, nur jetzt in Farbe und mit Sound :D
Ne ganze Weile bin ich dann bei dem PC geblieben, von meiner Ende '97 erhaltenen Playstation mal abgesehn, wo ich ganz erstaunt war, was das fürn grafischer Fortschritt war, vor allem bei Games wie Gran Turismo oder Tekken oder Resident Evil.
So gegen Ende '98 (oder wars doch Anfang '99? HILFE^^) kam dann der nächste PC, n Celeron 466, womit ich dann auch mal endlich ein paar aktuellere Titel zocken konnte, wie Jedi Knight, später auch Quake3 oder Earth 2150, alles so Games, die ich heute noch liebend gerne zocke.
Gegen 2000 kam dann auch Internet hinzu, für mich etwas völlig Neues, im zarten Alter von 10^^
Online Gaming war für mich jedoch damals ein Fremdwort, und auch heute reizt mich das nich besonders^^
Nunja, so gings dann ne Weile, mein PC kotzte mich langsam an, nicht unbedingt wegen der Leistung, auch damals hab ich teilweise lieber Spiele von anno dazumal gezockt als Neue, sondern eher wegen dem Speicherplatz, der mir langsam flöten ging.
Also musste ich eben munter weiter dieselben Spiele spielen, und irgendwann wurden eben auch die Klassiker langweilig.
Und so wandte ich mich von PC Games ab, war nur noch wegen des Netzes am PC und wegen der Masse an Musik, und hab nur noch munter weiter an der PlayStation gezockt, welche ja immer noch den ein oder anderen Fortschritt machte, und somit war ich da voll ausgedient, mit Spielen wie GT, FF oder auch zwischendurch mal so Spassmacher wie Frontschweine und so^^.
Im November des letzten Jahres dann bekam ich ENDLICH meine PS2, und durfte so auch mal in Grafik-Genuss kommen,der über Quake3 auf niedrigen Details lag^^.
Am PC hat sich allerdings nix verändert, ausser dass ich nun schon DSL hatte.
Allerdings blieb das einzige Spiel auf der PS2 FF X, vom Ausleihen von GT3 (herbe Enttäuschung) und GTA VC mal abgesehn.
Also weiterhin nix mit Gaming, vor allem am PC nich.
Im Frühling dieses Jahres dann allerdings Aufschwung im PC-Sektor: Ein Athlon XP 1800+ kam ins Haus, diesmal NUR für mich :D
Von da an gings dann auch mitm Zocken wieder afuwärts, neuere Spiele kamen ran, wie Jedi Knight II: Jedi Outcast, GTA III und so, Spiele eben, die mir auf dem alten Rechner nie möglich gewesen wären.
Noch ein Vorteil war allerdings, dass ich nun meine ganzen PS1 Games auf PC über Emu geniessen konnte/kann, was ne ganze Ecke mehr Spass bringt, IMO.
Nunja, grob gefasst, verlief meine Geschichte mit PC Spielen reichlich kurz, aber dennoch hab ich den "grossen" Aufschwung noch miterlebt, und es geht ja rasant weiter, grösstenteils aber eben im technischen Bereich, nicht im Gameplay selber, wie das bei älteren Spielen noch der Fall war und was ich heute vermisse.
Original geschrieben von Boo2k
Aber um euch zu beruhigen hier die liste der fortsetzungen GUTER spiele
Sam Max 2 (2004)
Baphomets fluch 2.6 ( ein fan projekt in guter ALTER grafik so wie 2)
Baphomets fluch 3 (3d ich hoffe das die story nicht zu kurz kommt)
Deus Ex 2 ( ein genremix der mich bis heute noch von den socken haut)
Starcraft Ghost (wird meinermeinung nach ein GELUNGENES spiel im style von Splinter Cell)
Also es wird auch Full Throttle fortgesetz afaik, nur scheint das nen total dummes Konzept zu sein das sich Lucas Arts da hat einfallen lassen. O_o
Baphomets Fluch 2.5 hingegen ist mal ein echt geiles Projekt. Am besten daran finde ich das die Entwickler den Hobbyleuten ihre kompletten 2D Sprites und Hintergründe UMSONST gegeben haben weil sie die Idee selber so toll fanden. Sowas verdient http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif :A
Oh ja Deus Ex war und wird wieder mal ein Hammerspiel. Es gibt imo kein anderes Genremix Spiel was so rockt wie Deus Ex. :D
Baphomets Fluch 2.5 Homepage (http://bf25.chromeflowers.de/news.php)
Starcraft Ghost Homepage (Eng) (http://www.blizzard.com/ghost/)
Sam´n Max 2 Homepage (Eng) (http://www.lucasarts.com/products/freelancepolice/)
Deus Ex 2 Homepage (Eng) (http://www.deusex.com/)
1992 bekam ich meinen 1. Pc: Einen 386 auf dem ich tetris und kommander keen ohne ende spielte.
1993 Bekam ich einen 486: Ein paar billigspiele an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere.
1995 Bekam ich wenn ich mich nicht irre einen P1 200 mmx. Hier fing ich an mit meiner großen schwester diese ganzen Adventures zu zocken. Von Simon1&2, Monkey Island 1&2 und das wars hier auch schon mit den adventures. Command and conquer1 und natürlich Starcraft hebe ich hier auch bis zum erbrechen gezoggt. Irgentwann kam auch so nen Rennspiel namens Fatalracing. Warcraft1 das ich damals bei freunden gespielt hab hat mich derart begeistert das ich auch direkt Warcraft2 gekauft hab.
1998 Fifa98 mein erstes Fifa! Hab ich auch ewigkeiten gezoggt.
Irgentwann Jetzt kam glaub ich C&c3, das erste Spiel das ich sehr erfolgreich im Internet spielte.
1999 Bekam ich endlich meinen 500ter duron, eine Voodoo banshee und 128 mb ram.
2000 Fing ich glaub ich mit diablo2 an. Es ist bis heute mein Lieblingsspiel.Später dann auch Lod weiss aber nicht mehr welches jahr.
2002 Mein Vater verbot mir aufgrund schlechter schulischen leistungen mir einen neuen pc zu kaufen, gab ich meinen Pc an meine schwester und bekam dafür eine ps2. ein halbes jahr später bekam ich dann meinen heutigen AtlonXp 1800+.
Vor kurzem fing ich auch mit cs an.
Hab ungefähr die hälfte vergessen. Ich hab z.B auch irgentwann Baphomets Fluch gespielt und Monkey Island3+4
Zu den Adventures: Die Textadventures darf man auch nicht vergessen! Die ersten graficadventures waren dann schon eine schöne Neuheit. Den neusten Den ich gespielt hab war Monkey Island 4 und um ehrlich zu sein fand ich die früheren wesentlich besser.
Sig aus? - RD~
Spawnferkel
04.08.2003, 01:06
Meiner einer hat sehr spät mit dem Zocken angefangen.
1996 hat mir mein Cousin seinen alten PC geschenkt ( kA was das für einer war) und darauf hab ich meistens C&C 1 sowie Solitär und Minesweeper gespielt.
2 Jahre später hab ich ne N64 bekommen und erstmal mitm PC zoggn aufgehört. N64 > uralt PC
1999 hab ich nen P3 500mhz bekommen und darauf hab ich dann erstmal Tomb Raider 1-3 bis zum erbrechen gezockt ( weiß gar nicht mehr warum) und später auch noch mit D1, D2 und Wc3 angefangen. Dazwischen hatte ich zu Weihnachten 2001 ne Ps 2 bekommen, hab auf PC und Ps2 genauso gern gezockt.
Diesen Sommer hab ich mir mit meinem ersparten nen Athlon XP 2600 mit einer Geforce 4 geholt und darauf hab ich nun die Möglichkeit aktuellere Games zu spielen ( hol mir bald BF 1942).
Cyberwoolf
05.08.2003, 14:58
Mit 4 hatte ich noch nicht soviel zu spielen, aber ich kam schon mit ein paar alten DOS-Games (an deren Namen ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann) in Berührung. Ich hatte (und hab) das seltene Talent Spaß daran zu haben, anderen Leuten beim spielen zuzusehen. Deshalb war ich tierisch von Civilisations begeistert, obwohl ich das Spiel in keinster Weise kapiert hab.
Die ersten Spiele an die ich mich erinnern kann, sind "Dogs", "Duke Nukem" und "TIM".
Später haben es mir dann vor allem Strategiespiele angetan, obwohl ich zugeben muss das ich in 80% aller Fälle cheate (Bin einfach ein mieser Stratege).
So, da der Thread auch gleichzeitig für PC-Spiele News gedacht ist und vorher sogar ausschließlich dafür gedacht war, poste ich jetzt jede Woche 1-2 mal News rund um PC-Spiele.
Weekly PC-Games News #1
BattleField 1942 - Galactic Conquest
Das wird die Battlefield Community gleich wie die Star Wars Fans erfreuen. Die erste Version zur BF 1942 Modifikation „Galactic Conquest“ wurde released. Zwar gibt es bisher nur eine Map, der Schneewüsten-Planet „Hoth“ aus "Das Imperium schlägt zurück". Die Karte ist relativ karg gehalten doch fallen Details sofort ins Auge, die Map wurde 1:1 aus dem Film übernommen. Die altbekannte Szene in der das Imperium das Rebellenlager angreift wird nachgespielt. Sogar die Vehikel sind originalgetreu übernommen. Im Hangar der Rebellen sind der „Rasende Falke“, „Han Solo´s Schiff“ und zahlreiche Snowspeeder zu finden. Natürlich ist auch das typische Star Wars Equipment vorhanden.
Auf der Seite des Imperiums findet ihr im Hangar die AT-AT, und AT-ST-Einheiten sowie ein Stück weiter die Tie-Bomber. Die Vehikel auf der Seite des Imperiums sind ausschließlich mit Waffen zur Bodenbekämpfung ausgerüstet und beeindrucken durch durchschlagskräftige Laser oder Raketen.
Erster Eindruck: Obwohl "Galactic Conquest" erst 2 Tage alt ist, begeistert die Mod schon zahlreiche Spieler, und das nicht ohne Grund. Die Handlung, die Atmosphäre und vor allem der Spielspaß sind hervorragend umgesetzt wurden. Auch wenn die Steuerung bei den unterschiedlichen Einheiten recht gewöhnungsbedürftig ist, hat die Mod seine Reize.
Kleinere Mängel in den Animationen und an einigen Texturen fallen des öfteren auf, stören aber auf keinen Fall und werten meinen Gesamteindruck nicht im geringsten ab. "Galactic Conquest" ist einfach ein Muss für alle Star Wars Fans und alle, die genug haben von alltäglichen 2. Weltkriegsszenarien auf der "Battlefield Engine". "Galactic Conquest" bringt bereits heute das, was "Star Wars Galaxie" den Usern bereits vor einem Jahr versprochen hat.
Link: Galactic-Conquest.de.vu (http://www.galactic-conquest.de.vu/)
Rainbow Six 3 – Athena Sword
Schon bald gibt es Nachschub für Fans des Taktikshooters Raven Shield. Am 4. September soll das Addon „Athena Sword“ erhältlich sein. Es spielt im Jahr 2007 und schließt sich unmittelbar an die Story von „Raven Shield“ an. Die Terroristen haben sich regruppiert und eure Aufgabe ist es mal wieder dem ein Ende zu machen.
Die neuen Missionen spielen in: Milan, Palermo, Monaco, Kroatien und in Athen. Die Liebe zum Detail ist sofort zu erkennen und die Karten überzeugen auch eingefleischte Taktik-Fans.
Es gibt 2 neue Modi in denen ihr euer Können beweißen könnt. Einmal im „Capture the Enemy Modus“ indem ihr die Gegner anschießt und sie sich nicht mehr bewegen können. Ein anderes Teammitglied kann seinen Verbündeten berühren und er ist wieder bewegungsfähig. Es wird solange gespielt bis in einem Team alle Mitglieder regungslos da stehen.
Der andere Modus ist „Kamikaze“. Ein Spieler trägt eine Bombe bei sich, und sein Team muss ihn davor schützen das dass Gegnerteam den Zünder auslöst.
Das Addon machte schon bei der Electronic Entertainment Expo einen guten Eindruck. Ob es diesen halten kann werden wir spätestens sehen wenn das Spiel auf dem Markt erhältlich ist.
Star Wars – Jedi Academy
Voraussichtlich ab dem 19. September 2003 wollen Activision und Lucas Arts mit Jedi Academy den bisherigen Erfolg der Jedi-Knight-Reihe fortsetzen. Das Actionspiel für PC wird dabei wie schon der Vorgänger von Raven Software entwickelt.
Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Auszubildenden an der von Luke Skywalker gegründeten Jedi Academy und lernt unter der Anleitung von Luke und Kyle Katarn den Umgang mit der "Macht", um diese schon kurze Zeit später im Kampf mit den bösen Mächten einzusetzen.
Jedi Academy soll mit gut doppelt so vielen Schauplätzen aufwarten wie Jedi Knight II. Zudem wird es eine Reihe neuer Optionen für die Multiplayer-Modi geben. Laut LucasArts ist der Spieler bei Jedi Academy auch nicht mehr fest an eine lineare Story gebunden, sondern kann zumindest teilweise Aufgaben nach eigenen Prioritäten ausführen.
Neben der PC-Version wird Jedi Academy auf jeden Fall auch für die Xbox erscheinen. Star-Wars-Fans mit Spielkonsole müssen sich allerdings etwas länger als ihre PC-Kollegen gedulden - hier wird der Titel wohl erst ab November 2003 erhältlich sein.
Warcraft 3 – Patch 1.12 released
Am Donnerstag wurde der der zweite offizielle Patch zu Warcraft 3: The Frozen Throne zum download freigegeben. Hauptsächlich gab es Fixes im Bereich Maps und Creeps. Allerdings gab es auch ein paar Änderungen in der Rassen-Balance. Ein paar Änderungen in W3-Classic gab es auch. Hier die komplette Liste der vorgenommenen Änderungen:
MISCELLANEOUS FIXES
- Cinematic sequences that were not playing within certain foreign language
versions have been fixed.
- Fixed problem that enabled you to save games that could not be loaded.
- Fixed problem that enabled you to create a replay that could not be properly
played back.
MAP FIXES
- Rune of Rebirth has been removed from maps (6)GnollWood and (4)Floodplains1v1.
- Gold mine positioning has been rebalanced and the starting location tree
placement has been improved for the map (2)TwoRivers.
- A Golem has been added to each of the Mercenary Camps within the map
(4)Twisted Meadows.
- Destructible rocks have been added to the upper and lower gold mine areas
in (4)Avalanche.
CREEP FIXES
- The creep version of Inner Fire has had its mana cost increased from 35 to 75.
- The creep version of Raise Dead has had its cooldown increased from 5 to 12
seconds.
- The creep version of Purge no longer stuns units.
- The creep version of Abolish Magic has had its mana cost increased from 50
to 75.
UNDEAD CHANGES
- Within the Tomb of Relics maximum stock for the Rod of Necromancy has been
reduced from 2 to 1.
HUMAN CHANGES
- Aerial Shackles damage has been increased from 20 points per second to
30 per second.
- The gold cost for a Dragonhawk Rider has been reduced from 235/40 to 200/30.
- Arcane Towers now deal Piercing damage, and have had their range increased
from 700 to 800.
- Animal War Training upgrade cost has been reduced from 150/250 to 125/175.
- Long Rifles Upgrade now requires a Keep instead of a Workshop.
NIGHT ELF CHANGES
- Spirits of Vengeance (which are summoned by the Avatar of Vengeance) have
had their damage increased from 14-18 to 17-21.
ORC CHANGES
- You no longer need a Fortress as a prerequisite to build Batriders.
- Wind Rider hit points have been reduced from 600 to 570.
- Burrow armor has been increased from 2 to 5 and damage has been reduced
from 1d8+33 to 1d5+22
CLASSIC CHANGES
- Anti-air creeps have been added to each Mercenary Camp in the map
(4)Tranquil Paths (Reign of Chaos).
- Wyvern hit points have been reduced from 600 to 570.
- Halls of the Dead and Black Citadel attack cooldown have been reduced
from 2.0 to 1.5.
- The multiplayer custom map desync that occurs between Reign of Chaos
and Frozen Throne players has been fixed.
Warcraft 3 – Replay Manager
Wc3Addicts.com haben einen ReplayManager gebastelt, der das Sichern der Replaydateien automatisiert, d.h. dass nach jedem Spiel die Wiederholung gespeichert und mit einem aussagekräftigen Namen bestehend aus Spielernamen und Rasse versehen wird. Als praktische Hilfe ist auch noch ein Replaybrowser integriert, der vom Desktop aus das Auslesen der Replay-Informationen ermöglicht, u.a. Spielernamen, Map, Spieleversion und sogar das Chatlog kann eingesehen werden.
Link: Wc3Addicts.com (http://www.wc3addicts.com/news.php?action=viewnewsitem&nid=269&PHPSESSID=3958532a43f7c147323cc095de79a324)
Da werde ich mal meine ersten Erinnerungen wach rufen.
Also mit süßen 4 Jahren spielte ich damals mit meinen älteren Bruder Pong (1981) die Konsole von Atari einfach genial, mit diesen schraub Joypads Dinges zu spielen und dieser Echtholz Optik, ach war das schön, obwohl ich immer verloren habe.
Danach kam der Atari 2600 zu mir ins Haus, naja ich habe damit eher weniger gespielt weil schon damals meine Reflexe eher zu wünschen übrig ließen und ich nie weiter als Level 2 in jeden Game kam.
Der erste Computer zu Hause war der Commodore Plus 4, damals bei Aldi gekauft, ein selten geniales Ding, mit Datasette und vollen 64 KB Arbeitsspeicher und eingebauten Betriebssystem, das war auch mein erstes System wo ich ein wenig Programmiert habe und mein erstes wirkliches Spiel komplett durchgespielt habe "The Last Ninja".
Danach kam dann der C64 und das war dann mein Computer (naja leider nicht wirklich). Aber dort kamen dann die ersten Adventures und Rollenspiele sowie die ersten Wirtschaftsspiele zu mir. (Vermeer, Kaiser ach jaaaaaa)
Naja als ich dann in die 8 Klasse kam habe ich dann meinen ersten eigenen PC gekauft. 14 Zoll CGA Display (4 Farben Bernsteinfarben)4,77/8 Mhz 8088 mit Turbotaste, 30 MB Festplatte, 3,5" HD Laufwerk (das war genial komplette 1,44 MB auf eine Diskette WOW!!!!!), und einen 5,25" Laufwerk sowie 640 KB Arbeitsspeicher. Boah war mein Bruder neidisch als ich endlich Monkey Island spielen konnte. Naja das nahm so dann seinen Lauf ich wurde Adventure und Strategie (hauptsächlich Wirtschaft) Fan gab so jedes Geld für meinen PC aus.
Ein paar Jahre später wurde dann daraus ein 386 Gebastelt mit VGA Karte und 14" Monitor (der lebt übrigens Heute noch nach über 10 Jahren) und dann für Commance 1 kaufte ich mir die 4 MB Arbeitsspecher, das war vielleicht ein erlebnis die Grafik zu sehen. Mein nächster Rechner war dann ein selbstzusammengestellter Pentium 1 mit 133 Mhz der später zu einen 300 Mhz Rechner aufgerüstet wurde. Dann war das Jahr 2000 und kaufte mir einen Laptop. Einfach weil keine anständigen Adventures rauskamen und nur noch das 3D gekloppe. Damit nach Amerika und dort hat mich meine RPG wut und Konsolen gepackt, vorher habe ich immer nur bei Freunden (GSandSDS z.b.) nur an den Konsolen drangesessen.
Als ich wieder in Deutschland war habe ich meinen großen PC verkauft und lebte von da an mit einen Laptop, nunja Ende 2001 kauft ich mir meinen jetzigen Rechner einen 1,8MHz Pentium 4 mit 512 MB SDRAM und 40 GB Platte. Den habe ich dann mit einer GeForce 4 ausgestattet und nun bin ich wieder zufrieden, außer der Tatsache das es immer noch keine wirklich guten und vielen Adventures gibt, aber naja was solls.
Lieblingsspiele auf den C64: Vermeer, Giana Sisters, Kaiser
Lieblingsspiele auf dem PC: Alle Lucasartsadventures (naja die neuen nicht mehr so ganz), Vermeer :D, Runaway, Simon the Sorcerer Reihe, div. Westwood Spiele (vorallem die Hand of Fate Reihe und Lands of Lore 1) sowie diverse Strategie und Echtzeitstrategiespiele (Master of Orion 2, Civilisation 2, Command and Conquerer 1)
Worauf ich stolz bin: Das einzige 3D Action Spiel was ich alleine ohne Cheats und Hilfen durchgespielt habe Duke Nukem 3D einfach genial das Spiel und seit JAHREN warte ich auf den Nachfolger :D
puff puff Sig aus :b - RD~
hmm, mal sehen.
Die ersten Spiele die ich so aufm computer gespielt habe waren nibbles, avoid the noid, Europa und Civilization. Damals alles aufm schwarz-weis monitor auf 286ern. Ausserdem haben wir uns inner schule auf guten Alten Robotrons in Basic nen paar kleine Games programmiert.
Dann bin ich auf einen 486-SX-2/66 umgestiegen (den es logistisch mit dieser bezeichnung gar nicht geben duerfte, aber compaq war das wohl egal).
Da hab ich dann alles probiert was unter nem 486er mit Dos/Win3.11 eben so alles lief: Ken's Labyrint, Keen, Civilization in bunt *freu* und diverses anderes zeug wie Larry adventures und sachen die ich jetzt nicht mehr weis.
Danach dann ein Pentium 233 auf dem dann auch C&C, Earth 2140, Starcraft, Master Of Orion2, Worms, Heroes of Might and Magic, Transport Tycoon (und Deluxe), Magic Carpet, Retaliator, Might and Magic IV+V (Xeen), Warcraft, Die Siedler, Sim City, Simon The sorc etc etc. Besonders gern mochte ich auch Wirtschafts sim's wie MAG, Elizabeth oder DerPlaner. All-Time favorite auch Ufo und X-Com.
Als naechstes kam ein Abit-BH6 mit nem Intel Celeron 300A uebertaktet auf 400-450. Damit konnte man dann schon Total Annihilation, Pax Imperia, Diablo, Diablo2+LOD, Heroes of Might and Magic 2+, Might and Magic VI+VII, Starcraft, Dune 2000, Anno 1503, Leviathan, Septerra Core, Final Fantasy VII+VIII uvm...
Dann mein momentan noch aktuller rechner AMD K6 600, 256MB Ram womit dann auch spiele wie Freelancer, Warcraft 3, Age of Mythology, Breath of Fire 4, Grandia 2, Final Fantsy IX (ePSXe) usw moeglich sind.
Allerdings spiele ich eigentlich eher die aelteren Spiele weil das neue zeug zu bunt ist und mir aufn kecks geht :). Ego-Shooter mag ich eh nicht und die neuen RTS sind lange nicht mehr so gut wie die aelteren.
~Raiel
Hier mal was für die alten Adventure Fan unter uns.
Download Scumm VM (http://dl1.giga.de/tools/game_tools/scummvm-0.5.0-win32.exe)
Download "Beneath a Steel Sky" (54 MB) (http://dl1.giga.de/freeware/BASS-CD.zip)
ich hab mich jetzt noch nicht genau umgesehen aber irgendwo kriegt man sicher auch andere Adventures als Freeware her, sind ja immerhin Abadonware die Teile.
Und nun mal ein neues Thema. Ich habe mir vor etwas längerer Zeit MGS2: Substance für PC gekauft. Als Fan von Teil eins erwartete ich eine halbwegs gelungene Umsetzung, aber nix war. Steuerung funzt NUR mit einem Dual Analogpad richtig gut was den Spielspass doch sehr bremmst.
Nun die Frage: Wie findet ihr Umsetzungen PC -> Konsole und Konsole -> PC?
Bei einer Umsetzung geht immer was verloren, und sei es nur die Steuerung.
Ich kenne keine wirklich gute Umsetzung ausser bei Shootern.
Bei Resident Evil war die Grafik OK aber die Steuerung murks, bei Final Fantasy VII haben sie die Backgroundgrafiken nicht angepasst, die Movies in einen groten schlechten AVI Format gespeichert.
Bei Umsetzungen PC-Konsole wurde ja versucht z.B. Command & Conquerer umzusetzen und was ist, durch das Joypad saumäßige steuerung und auch mit der Maus kommt keine richtige Spielfreude auf.
Man spielt Spiele so wie man Bücher liest immer auf dem System (sprache) für die das Spiel (Buch) konzipiert war.
Oh ja Umsetzungen... meiner Meinung in den wenigsten Fällen wert zu kaufen. Probleme treten immer auf und oft wird ziemlich schlampig gearbeitet das aus einem Top-Spiel dann wirklich ein Flop werden kann (die Umsetzung). Und man würde ja meinen bei 1:1 Konvertierungen dürfte sowas nicht sein, doch da ist dann meistens das extrem nervige Problem das es einfach extrem ruckelt, selbst wenn die Umsetzung auf einer Konsole mit weit besserer Hardware gemacht wird (siehe Sonic Adventure DX: Sonic 2 für Gamegear umgesetzt auf Gamecube) zbd es ruckelt einfach unspielbar schlimm.
Allerdings muss man sagen das viele Konsole -> Konsole Umsetzungen nicht unbedingt schlecht sind, ausser vielleicht die Grafikanpassung. Da stört allerdings dieses "locken". z.b ein Spiel kommt für die PS2 raus und 1 Monat später dann auch für die Xbox, und damit man sich es auch kauft werden dem Spiel auf der Xbox Version neue exklusive Levels oder ähnliches beigefügt, was dann die PS2-Besitzer natürlich ärgert.
Insgesamt würde ich also sagen: Finger von Umsetzungen lassen und lieber die Original Version spielen, dann gibt es (meist) auch keine Probleme oder ärger.
Achja: Akira, du hast wieder deine Sig angelassen :p Aber toller Caveman Avatar ;)
Ja also es gibt meienrmeinung nach spiele die man nich umsetzen DARF wenn man kein chaos will, oder habt ihr schonmal z.b. Max Payne auf PS2 gespielt? das macht doch wirklich kein spass oder so strategie spiele , das ist doch wirlich nich sinnvoll...
es mag altmodisch klingen aber für MICH gilt die regel
PC : Ego shooter, Strategie, Adventures (Rpgs), Racing (am besten halt mit joypad)
Konsole: FunGames, BeamEmUp, Racing, Rpgs
Es gibt viel freeware adventures, hab mir letztens bei einem downloadprogramm *G* Day of the Tentacle geladen, halt leider auf english aber das is nich wirklich ein problem. Problem is bei mir das der sound abstürzt aber egal, thx 4 the links
und nochma zum thema konsole vs pc, wieso soll man sich bei manchen spielen , jetzt z.b. ego shootern, abquälen an einer konsole wenn man es doch viel konfortabler (wsad) am pc haben kann?
naja das is meine meinung =)
mfg Boo2k
PC : Ego shooter, Strategie, Adventures (Rpgs), Racing (am besten halt mit joypad)
Konsole: FunGames, BeamEmUp, Racing, Rpgs
Nette Ansicht ich würde das so sehen:
PC
Ego Shooter, RTS, Adventures, RPGs (gibt es so gut wie garnicht)
Konsolen
Rundenbasierende Strategie, RPGs, Action-Adventures, Instant Action, Sport, Beat´m Up
Gründe: PCs haben in Sachen Sport immernoch nicht so viel drauf wie die Konsolen. Da geht das alles flotter, actionreicher und unkomplizierter von statten.
Well,
meine gesammte Zockergeschichte werde ich jetzt nicht aufreihen.
Ich weiss sowieso nicht mehr so genau, was das erste Game war. ^_^ Irgendwas auf dem Apple II. :D
Naja, das Problem mit den Spieleumsetzungen ist ja schon klassisch. Einige Spiele sind einfach, wie schon gesagt,
nicht wirklich fuer bestimmte Systeme zu gebrauchen. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, C&C oder WC3 auf ner Konsole zu zocken. ^_~
Die letzte gute Konsole-2-PC Umsetzung, an die ich mich erinnern kann, war Enclave. Ein kurzweiliges, aber grafisch dennoch nett durchgestyltes Hack'n'Slay. Ansonsten sind die meisten Umsetzungen leider missraten bzw. nutzen die Performance eines PC nicht aus.
Letztendlich muss ich allerdings sagen, dass mich die alten Spiele mehr begeisterten. Entweder Spiele aus den 90'ern, wie Wing Commander II & IV oder Adventure's wie The Pandora Directive, oder alte Klassiker aus 286'er Zeiten. Tjo, irgendwie wurde ja das klassische Adventure-Genre durch den damaligen Tomb Raider Hype gekillt (zumindest IMHO ^_^)...danach entstanden leider (fast) nur noch Action-Adventure's. Naja, was solls!
so far...
Das ist irgendwie ein komischer Post geworden ^_~
-Edit-
Naja, ich schreib jetzt doch nochmal was zur Geschichte. Das erste Spiel, dass ich richtig bewusst :D gezockt habe, war Richard Garriot's Debutspiel Akalabeth. Davor waren noch 2 Spiele, aber die fallen mir eben nicht ein. Dann kam irgendwann ein C64, mit dem ich auch erste Programmiererfahrungen gesammelt habe. (C64 Basic V2). Puuh, naja irgendwann, sehr viel spæter kam dann ein P6 ins Haus. Naja, dann kamen eben die Standartspiele. ^_^
(Ich bin ein grausiger Erzaehler)
MINI NEWS FLASH
Neue Doom 3 Bilder @ Gamestar.de
Bild 1 (http://www.gamestar.de/cgi-bin/galery/screenie.jpg?id=370&picnum=11)
Bild 2 (http://www.gamestar.de/cgi-bin/galery/screenie.jpg?id=370&picnum=12)
Hardwareverkaufszahlen aus Japan
1. PlayStation 2 - 46.300
2. Game Boy Advance SP - 44.500
3. GameCube - 23.800
4. Game Boy Advance - 14.700
5. PSone - 800
6. WonderSwan Crystal - 630
7. Xbox - 580
Blizzard News
Über eine Million Exemplare Warcraft III: The Frozen Throne verkauft!
Blizzard Entertainment gibt heute bekannt, dass von Warcraft III: The Frozen Throne über eine Million Exemplare verkauft wurden! The Frozen Throne ist das achte Blizzard-Spiel welches die Millionengrenze durchbrochen hat und sich an die Nummer 1 der Charts setzt. Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.
Ich denke das spricht wieder einmal für sich die Zahl 1000000 :D
Comments sind immer gerne gesehen
Yay,
endlich mal wieder was neues von Doom III. Ich warte schon ganz sehnsuechtig auf Id Software's neues Meisterwerk. Mal wieder neue Massstaebe (ich hab kein deutschen Umlaute auf der norwegischen Tastatur :D) in Sachen Grafik.
Bei Grafik faellt mir gerade auch wieder HL2 ein. Hoffentlich (ich habe da so eine duestere Ahnung) wird es nicht nur grafisch gut. In letzter Zeit waren die Spiele zwar alle grafisch nett, aber storymaessig eher mau. Na mal schaun... ^_^
so far...
§verd Sig :D ~ RD ~
Ach Mala komm, was ist an HL² so toll? Ich fand den ersten Teil schon nicht so toll, imo bitten andere Spiele mehr as HL. Storytechnisch ist Deus Ex klar besser, Action nun ja... Doom III / Duke Nukem 3D / Max Payne alle besser. Grafik finde ich super schlecht o_O was is daran bitte so toll wie ihr alle sagt? Da schauen Stalker, Kreed, Far Cry und Doom III aber alle besser aus.
Nun ja jetzt kennt ihr meine Meinung zu HL 1+2 zerfetzt sie. :D
Lutschbonbon
15.08.2003, 21:48
DoomIII! Jopp.
es gab ja schon ne demo fuer aber net fuer uns nur fuer die leute dei bei dem quakecon oder so mitmachen. is fies find ich, nur weil ich da net dabei bin darf ich keine demo von doom zocken. :(
Nunja was habt ihr anderes erwartet von blizzard. werd mir auch bald tft zulegen. freu mich schon muss aber aus dem ausland holen sprich ich brauch die amerikanisch version.
btw: kann mir jemand sagen wo ich die her bekommen koenntE?
SIG AUS? ~RD~
Original geschrieben von Lord KIll
btw: kann mir jemand sagen wo ich die her bekommen koenntE?
www.blizzard.de
Well,
HL1 hatte damals schon Massstaebe in Sachen Gameplay gesetzt, da dort (so ziehmlich als erster Shooter) massiv mit scripted Events gearbeitet wurde. Grafisch...naja...eine aufgeputzte Quake I-Engine. Mir ist dabei immernoch unverstaendlich, warum das Ding "Half-Life Engine" genannt wird.:rolleyes:
Wegen Deux Ex & Story:
Das war IMO schon eine ganz andere Generation von Spielen; daher ruehrt, denk ich mal, der Unterschied.
Wegen der HL2-Engine:
Naja, die Grafik ist im Prinzip nicht so toll. Zumindest vom Innovationsfaktor her ^_^. Die meisten Feature's wurden ja schon in der Doom3-Engine verarbeitet. Nur die Havoc-Physikengine begeistert mich eigendlich (wird ja auch in DeuxEx2 benutzt).
so far...
Verdammt, hatte ich doch glatt die Sig vergessen -.-'
Original geschrieben von Malakai
Wegen der HL2-Engine:
Naja, die Grafik ist im Prinzip nicht so toll. Zumindest vom Innovationsfaktor her ^_^. Die meisten Feature's wurden ja schon in der Doom3-Engine verarbeitet. Nur die Havoc-Physikengine begeistert mich eigendlich (wird ja auch in DeuxEx2 benutzt).
Also IHMO tritt bei HL2 ungefähr der Selbe Effekt wie beim ersten Teil auf. Die Grafik ist gut, jedoch nicht wegweisend. Und IMHO wird das Gameplay auch wieder bei HL2 entscheidend für den Erfolg sein. Die neuen Features wie das ausgeklügelte Physik system und die Emotionen der NPC sprechen teilweise für sich.
DOOM III protz hingegen mit detailierter Grafik (die warscheinlich nur auf absoluten High-End Geräten flüssig laufen wird) und Schock Effecten. Jedoch wird der Multiplayer part vernachlässigt, was IMHO ein großer Fehler ist.
...just my 2 cents.
News Flash 2.23 Alpha
DOOM III
ID Software hat bekannt gegeben das es KEINE Multiplayer Demo zu Doom III geben wird.
Anm. von mir
Finde ich persönlich sehr sehr schade aber nach dem Debakel mit der E³ Alpha kann man es verstehen.
C&C Generäle
Electronic Arts bringt in Deutschland nicht nur eine an den Jugendschutz angepasste Version von C&C Generals auf den Markt, auch das Addon Zero Hour soll hierzulande in die Läden kommen. Für die deutsche Veröffentlichung bekommt das Erweiterungspack den Namen Die Stunde Null. Offizieller Erscheinungstermin ist Herbst 2003.
Anm. von mir
Naja ob das was wird wird EA...? Obwohl, immerhin schaffen sie es immer wieder grafisch/spielerisch "schlechte" FIFA Spiele unter den Mann zu bringen von daher....
Comments erwünscht. :D
Ähm kleine Frage meinerseits.
DOOM III hat doch AFAIK keinen Multiplayer Modus, woher kommt dann das Gerede von der Multiplayer Demo?:confused:
Oder bin ich etwas desinformiert?
edit:
Achso, naja dann bin ich wohl in Puncto DOOM III nicht ganz auf dem Laufenden ^^;
Öhm doch die wollen einen machen kuck weiter oben da sind auch Screens von.
SpongeBob
20.08.2003, 01:17
@rick dangerous
full throttel
wird nicht fortgesetzt
because,
no cash no flash!!!
so ein s**** auch ich freute mich so auf das Game.
Original geschrieben von FFCrew_CA
@rick dangerous
full throttel
wird nicht fortgesetzt
because,
no cash no flash!!!
so ein s**** auch ich freute mich so auf das Game.
Woll eher deswegen weil anscheinend jemand für eine Sekunde aus seinem Dauerschlaf bei LucasArts aufgewacht ist und gemerkt hat was fürn Bullshit sie dabei waren zu verzapfen.
Kohle hat wenn da sowieso LucasArts genug.
Sehe ich ähnlich wie Vash sie wollten aus dem Full Throttle ein Full Trottel machen, ein Action Game der wie es sich eher anhörte Mini-Games die sich mit einer blöden Story verbunden haben.
Nein die sollen mal wieder ein schönes Klassisches Adventure Produzieren.
o_o Sig aus akira
Original geschrieben von Vash the Stampede
Woll eher deswegen weil anscheinend jemand für eine Sekunde aus seinem Dauerschlaf bei LucasArts aufgewacht ist und gemerkt hat was fürn Bullshit sie dabei waren zu verzapfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Da scheint echt einer aus dem Koma erwacht zu sein... Irgendwie ein kleiner Funke von Hoffnung. :D
Nun aber mal neue News.
Thief 3
Es gibt ein neues verbessertes Video zum neuen Abenteur von Garret dem Meisterdieb. Auf der Eidos Interaktive (http://www.eidosweb.de/gc2003/gc2003.html?mid=games&gid=8) Website (siehe Link). Es zeigt ein paar neue Szenen aus dem vorgänger Video nur halt diesmal in besserer Qualität.
Anm. von mir
Sehenswert :A
Thief the Dark Project war in den letzten Jahren eines der innovativsten Spiele und ist eines meiner Lieblingsgames
Deus Ex 2
Da ab morgen in Leipzig die GC (Games Convention) starten wird, hat Eidos das 3 Minuten lange aufwendig gerenderte Intro Video zu Deus Ex 2:Invisible War veröffentlicht.
Download @ 3D Gamers.com (http://www.3dgamers.com/dl/games/deusex2/dx_intro640x480_final.zip.html)
Anm. von mir
Siehe Thief 3 :D
Um mal wieder eine Diskussion hier anzuregen poste ich mal was.
Ihr könnt euch vielleicht noch daran erinnern als Valve bekannt gab dass das FSAA in Half-Life 2 bei NVidia Karten nur fehlerhaft/gar nicht läuft. Und wie dann viele Spieler aufschrien, und sich darüber aufregten.
Ich fand dies einfach nur lächerlich, denn solche unwichtigen sachen werden teilweise viel zu ernst genommen. Die meisten Spieler können es sich aufgrund ihrer Hardware nicht leisten FSAA zu installieren, und nur damit ein paar Spieler, bzw. HL2 auch einen FSAA Bench besitzt müssen sich die Programmierer hinsetzen und es reparieren, obwohl sie bestimmt noch genug Arbeit hätten.
btw: Ist HL2 eigentlich schon Gold gegangen?
Original geschrieben von Latency
btw: Ist HL2 eigentlich schon Gold gegangen?
Nee, wurde auf April 2004 verschoben.
Würde ich Geld in teure Hardware investieren, die es mir von der Leistung her ermöglichen würde FSAA zu aktivieren, dann würd ich mich auch ein wenig ärgern, wenn es mit meiner nvidia-Karte nicht funktioniert, nur weil Valve ein Abkommen mit ATi hat.
mfg
Apo
Well,
das Problem dabei ist nicht der Vertrag mit ATI, sondern die DX9-Leistung der FX-Serie ist einfach ...bescheiden...^^. Wenn man sich mal die vorläufigen Benchmark von HL2 anschaut, bricht die FX ziehmlich im DX9-Modus ein und verliert sogar gegen die Radeon 9600. Das das dabei an Valve liegt, ist relativ unwarscheinlich, da Carmack (Id-Software Guru) auch die Leistung der FX-Reihe bemängelte. Soweit ich weiss, programmiert Valve jetzt extra einen DX8/DX9-MischMasch-Modus, der die Leistung normalisiert (das ist jedoch auch mit einem Quali-Verlust verbunden).
so far...
-Edit-
Whoops, da hab ich ja glatt was vergessen :rolleyes:
Original geschrieben von Malakai
Well,
das Problem dabei ist nicht der Vertrag mit ATI, sondern die DX9-Leistung der FX-Serie ist einfach ...bescheiden...^^. Wenn man sich mal die vorläufigen Benchmark von HL2 anschaut, bricht die FX ziehmlich im DX9-Modus ein und verliert sogar gegen die Radeon 9600. Das das dabei an Valve liegt, ist relativ unwarscheinlich, da Carmack (Id-Software Guru) auch die Leistung der FX-Reihe bemängelte. Soweit ich weiss, programmiert Valve jetzt extra einen DX8/DX9-MischMasch-Modus, der die Leistung normalisiert (das ist jedoch auch mit einem Quali-Verlust verbunden).
so far...
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine FX 5900 einer Radeon 9600 im DX9 Performance unterliegt.
Denn allein die Chip archtekturen und die Datentransferraten liegen doch weit auseinander, denn wenn mich nicht alles täuscht hat eine 9600 noch eine R 300 Chip.
Und wenn die DX9 Performance doch einbricht dann kann das nur an den Treibern liegen, vielleicht ist es einfach zu schwer die DX9+ Shader korrekt anzusprechen, oder ähnliches.
Nunja aber derzeit kann man eh nicht viel über die Leistungsfähigkeit der Karten aussagen, da heißt es wohl oder übel abwarten und Tee trinken bis die neuen Karten mit dem NV 45 und dem R 400 kommen, dann kann man weiterspekulieren.
Die Leistungsfähigkeit der Shader der FX Serie soll auch sehr mangelhaft sein.
In mehreren Tests haben die FX Karten schlechter abgeschnitten als die 9600er Pro.
Meine nächste Karte, wenn der Release von HL2 und DOOM3 vor der Tür steht, wird wohl auch eine mit ATi Chip sein.
mfg
Apo
tachchen leute :)
wollt ein kleines thema anschupsen, ohne einen neuen thread zu erstellen (um einzeiler zu vermeiden ;) )
also ich finde eines der wichtigsten spiele des jahres ist letzte woche released (da hl2 und dx2 ja nichtmehr 2k3 sind kann ich das ja so sagen ;) )
es geht mir um max payne 2, das was ich bisher gesehen hab, hat mich vom sessel gehauen, dieses motion caprure , die mimiken die gestiken... wow!
konnte bislang leider nicht zum genuss kommen es zu spielen da alle exemplare in der videothek ausgeliehen waren *G*
naja, schreibt eure statements mal dazu :)
kleine news noch für alle die sehnsüchtig auf baphomets fluch 3 warten, der termin verschiebt sich wieder..... aber nur um 1 woche also bf3 released am 14.11.03 :) *jaaa baaaald*
desweiteren noch ein thema.
was haltet ihr von der pc version von halo, ich hatte es nie auf xbox gespielt aber ich war sehr erstaunt von der perfekt inszenierten atmosphäre, vorallem als man in begleitung von marines war. hat mir sehr gefallen! ein weiteres feature war für mich der soundtrack der mich gnadenlos mitgerissen hat. selten so einen schönen game klang gehabt :)
nochwas *G*
hat nur indirekt etwas mit pc games zutun, aber habt ihr IRGENDWELCHE infos zum deus ex film? ich konnte bis auf einem kleinen plot auf www.imdb.com und der info 2004 nix in erfahrung bringen :( ich will aber jc auf der leinwand sehen *G*
letztes thema, nur ne kleinigkeit :)
hab immo knight shift hier rumliegen, wie findet ihr diesen rpg , rts mix? ich würd gern eine meinung schreiben aber ich kann leider keine 15 minuten am stück spielen weil mir das spiel immer grundlos abstürzt, alle treiber aktuell, detonator alles ok... naja anyway
mfg boo
Jo da kann ich dir nur zustimmen Boo. MP 2 ist einfach der Hammer, hab es mir am Donnerstag gekauft und bin bei Chapter 2 Level 7.
Einfach nur geil in Bullet Time rumballern.
Original geschrieben von Nami
Jo da kann ich dir nur zustimmen Boo. MP 2 ist einfach der Hammer, hab es mir am Donnerstag gekauft und bin bei Chapter 2 Level 7.
Einfach nur geil in Bullet Time rumballern.
Absolutes und uneingeschränktes DITO:D
Für kenner des ersten Teiles ist "The Fall Of Max Payne" ein muss.
Denn durch das überarbeitet Kampfsystem entfallen nun diese wigen "Bullet Jumps" in den Kämpfen, das neue Bullet Time, das man nun auch grafisch erkennen kann past da IMHO viel besser rein.:)
Und die Alpträume sind im vergleich zum ersten Teil nun auch viel viel besser.
Das einzige was ich zu bemängeln hab ist die Story. Sie ist IMHO viel zu verworren, und kommt nicht an die genialität der Story von Max Payne 1 ran.
Aber ansonsten :A:A:A
Hmm,
ich kann nur zustimmen. Max Payne 2 ist wirklich ein relativ gutes Spiel geworden (im Vergleich zu dem Germurkse der letzten Monate ;))
Generell ist mir aufgefallen, dass MP2 wieder mal das unterste Ende der Spieldauer-Marke durchbricht. Ich hab mir das Game Samstag Nachmittag besorgt, zocke ein bisschen und ..huppsa.. schon durch. 5-6 Stunden Spielzeit...-_-
@Latency
Naja, die Story ist eben Geschmackssache. Ich fand sie, im Vergleich zum Vorgänger, sehr viel besser/ vielschichtiger. Das lag warscheinlich aber auch an dem genialen Noir-Style.:creepy:
so far...
Male durch ist immer eine Ansichtssache. Ich behaupte von mir das ich durch bin wenn ich New York Minute und Dead Man Walking durchhabe.
SpongeBob
29.10.2003, 20:40
Moin,
also ich fand MP2 auch ganz lustig, aber ueber meine Meinung koennt ihr im MP2-Thread nachlesen...:D
@Nami
Die Modi "Deadman walking" und "New York Minute" kann man nicht durchspielen, das sind nur solche "Time-Trial"-modi.
Original geschrieben von FFCrew_CA
@Nami
Die Modi "Deadman walking" und "New York Minute" kann man nicht durchspielen, das sind nur solche "Time-Trial"-modi.
Merkte ich auch gerade aber egal sind coole Modi.
eSports Live im Fernsehen
Heute ist ein bedeutender Tag für den deutschen eSport, denn heute startet der erste GIGA Liga Grand Slam. Dies sind keine einfachen Finals einer normalen Liga. Ihr könnt ab 19.00Uhr auf NBC Europe im deutschen Fernsehen, spannende Spiele in voller Länge sehen. Also keine Internet Streams, auf denen man kaum was erkennt oder Radio Streams, wo man die Spiele gerne sehen würde. Ihr müsst einfach euren Fernseher anmachen und NBC Europe anschalten, das ist der Sender wo immer GIGA Games läuft. Gespielt wird am heutigen Tag Counter-Strike, MotoGP und StarCraft: Brood War. Morgen gleiche Zeit selber Kanal, dann FIFA 2003, Worms World Party und WarCraft3. Wenn ihr euren Eltern, eurer Freundin oder anderen Personen den eSport mal zeigen wollt, dann ist dies wohl die beste Möglichkeit dazu.
Quelle: PlanetWolfenstein.de (www.planetwolfenstein.de)
*push*
Bevor der Thread hier noch ganz einschläft versuche ich ihn mal wieder etwas aufzuwecken :D
Der Begriff LAN ist vielen noch ein unerklärliches Phänomen. Für die meisten ist es nur ein Treffen von Verrückten die irgendetwas mit ihren PC's anstellen.
Allerdings gibt es auch schon Wissenschaftliche Untersuchungen auf LAN's. Diese haben allerdings nichts mit der Versendeten Datenmenge oder den Strahlungswerten zu tun, es geht da eher um das körperliche Wohl der Spieler.
Auf LAN's sind die Spieler teilweise extremen belastungen ausgesetzt. Das Handgelenk wird stark beansprucht, und auch der Puls liegt oftmal über normalwerten, obwohl der Körper selten bewegt wird.
Meine Frage selber ist jetzt relativ einfach. Merkt ihr auch eine Art körperliches Unbefinden wenn ich längere Zeit am Computer, speziell auf LAN's, sitzt? Oder könnt ihr zocken bis die Finger glühen?
Zero Hour ist bei mir immer 3-4 Uhr. Wenn ich in dieser Stunde nichts mache was NICHT mit dem PC zu tun hat schlafe ich sofort ein auf ner LAN.
Meistens geh ich dann ne Runde spazieren (kein Scheiss) so nach 20 Minuten gehts mir dann wieder gut und ich trinke mir nen Cappu :D
gibt es echt leute die hier posten und nicht wissen was eine LAN is?
das halte ich für unwahrscheinlich.
zwischen 2 und 4 is bei mir auch meist tiefpunkt und auf den letzten paar lans auf denen ich war hab ich um die zeit auch schluss gemacht und bis 9 geschlafen
dadurch is der tag danach auch wesentlich einfach zu überstehen...
zur belastung des handgelenks...nja ich denke nich dass ich viel mehr spiele wenn ich auf ner lan bin als an nem normalen wochenende....sitze sind wohl schon weniger gemütlich aber sonst...
körperliches unbehagen empfinde ich meist am tag danach...bzw auf der lan selbst
das wird aber dann durch dass etwas unausgewogene essen verursacht...
nur coke und pizza über 2-3 tage is nicht so gut für die verdauung...ausserdem fühlt man sich nach 3 tagen pausenlos in einem paar klamotten ziemlich eklig dreckig...
und zum Begriff...
nja LANs sind imo Treffen von Leuten mit einem Hobby wie es jeder andre auch hat...nur dass man sich nicht ein wochenende mit fussball beschäftigt sondern mit pcs und deren spielen...
ausserdem sind lans ne nette gelegenheit sich mit leuten zu treffen die man sonst nie treffen würde. private lans sind insofern auch nich weiter verwunderlich da sie nicht viel anders sind als ein pokerabend oder eben sauf abend...
Bloodyboy
23.12.2003, 17:59
Ich weis was ne lan is (bloodyboy schaltet sich ein...)
und meine "zero hour" is von 5 bis 6 uhr... momentan aber von 6-7 uhr... naja eigentlich chill ich in der zeit immer... einschlafen kann ich bis 1Uhr ab 1Uhr penn ich net mer ein...
NeWs TiCkEr:
es kursiert momentan eine geleakte alpha von world of warcraft im internet. ein paar hacker aus amerika haben eine frühe version gehackt und sie auf einen eigenen server online gestellt.
das ganze kann man sich jetzt online downloaden die datei ist ~ 1.9 GB groß.
mir wurde gesagt man kann es über bittorent gut ziehen, selbst weiß ich nicht wie der server lautet.
Hmm .. da frage ich mich mit einer sehr unfertigen Version eines MMORPG ohne passende Server etc. anfangen will.
Apo
Allen Adham, Mitbegründer von Blizzard Entertainment, hat die Firma verlassen. Damit ist nun nach Bill Roper und den Schaefers ein weiterer wichtiger Mitarbeiter gegangen.
Auch wenn der Name Allen Adham kaum jemand etwas sagen wird, so war er doch maßgeblich an allen großen Spieleprojekten von Blizzard beteiligt und aus seiner Firma Silicon & Synapse entwickelte sich Blizzard. Letztes Jahr wurde er von GameSpy an Position 9 der dreißig einflussreichsten Leute der Spieleindustrie gelistet.
Quelle: Diablo2.de (www.diablo2.de)
No Comment -_-
@ apo
dafür gibts ne sandbox, sozusagen ein offline emulator ;))
also kannst dir schonma das spiel ALLEINE anschaun, dazu is des da *G*
yoa news, da hier lang nichtmehr gepostet wurde und ich den guten thread net in die vergessenheit raten möchte.
aus einem interview mit "uns rooper" ging hervor dass das neue flagship studio an einem flagship spiel bastelt ;) wanns releasen soll wollte der gute bill nicht sagen aber er meinte es werder anders als alle anderen spiele von blizzard sein, somit könnten alte hardcore fans enttäuscht sein.
ich zu meinem teil werds sicher net ;) billie boy macht nur gold mit seinen fingern *G*
noch ne news in eigener sache *G*
bin abhängig von battleon.com *G* das ist das bestgemacht flashspiel (mit der wohl gleich dazu größten comunity die ein "einfaches" flashspeil jeh hatte) das ich jeh gesehen hab ^^ es macht einfach süchtig, im warstensinne des wortes verbreitet sich der virus da mitlerweile durch mich meine klasse angesteckt ist, und mein kumpel gleich mal seine berufsschulklasse (die komplette!!! O___O) zu dem spiel verleitet hat *G*
schautz euch einfach an ^^ einfach so simple das es geil is ^^ rpg´s halt ^^
k genug werbung ;) der post hatte ja wenigstens was positives also net meckern rick *duck*
Maisaffe
06.02.2004, 02:11
für world of warcraft gibts irgendwo in den unendlichen weiten des internets einen "geheimen" server der hacker...kp wo oder wie, mir isses egal (wobei das micht reitzen täte ^^ ).
KP was das momentane Thema ist, aber nun Zum Zero Hour auf ner Lan...
Mein Zero Hour gibts net (außer c&c [ok...sehr lustig :( ]).
Ich schlaff dann halt einfach mal so ein...bzw. wenn ich am pc sitze (an meinem und machen kann was ich will) penne ich nicht so schnell ein.
aber wenn ich zu gucken muss *wegpenn*
demletzt ham wir mario kart gespielt nach der lan (so 13 Uhr; 1Nacht) und ich bin beinah eingepennt,...ui freude....wie will man auch spielen mit nem gearschten controller der erst bei 100% in eine richtung fest drückens reagiert...*würg*
Was aber auch immer Hammer ist, diejenigen die sich Po´s angucken werden der Rest spielt pennt immer ein...Whansinn...muss ich auch mal ausprobiern ^^
[EDIT]
Achja...MP2 is sehr gut (fast geil), vorallem das schlierensimulierende Nachladen in Bullettime nachdem man 3 Gegner umgeschossen hat!
Was ich auch mal hammer finde (mehr oder weniger) der nacktcheat für Mona ^^ (wie gesagt mehr oder weniger)
Dragonguarder
23.04.2004, 04:00
Ich persöhnlich bin ersteinmal gut mit drin im LAN-Spiel und hab keine Körperlichen aussergewöhnlichen reaktionen( Glaub ich jedenfalls, könnt ja sein das ich so paralyziert vom Spiel bin das ich es net merke), später aber gibts eine ausschlaggebende reaktion. *Gähn*
Ich schlaf gleich ein...:\
Wenn die langeweile mich vorher nicht einholt werden meine Äuglein langsam überlastet und ich gehe dann mit vergnügen in mein kuschelliges Bettchen bzw. in andere Bettchen.
Zum Thema MP2. Ich find das Spiel echt genial!!! Diese bisher unübertroffene Grafik und Pysik ist einfach Atemberaubend.
Alles an diesem Spiel ist so genial das ich net aufhören kann es zu spielen. Und extrem geil ist diese Atmosphere in diesem Spiel. Eben wie es sein sollte.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Zu richtigen LAN Partys kann ich leider icht vile sagen, ich bin bisher nur auf kleinen, privaten gewesen mit 3-4 Freunden.
Auf denen machen wir eh nicht durch, meist nur bis 5 Uhr oder etwas um den Dreh. Müde bin ich dann meist schon...
Und zu Max Payne 2 fällt mir nur ein Wort ein:"Genial".
Zum einen ist da diese wirklich tolle Grafik die sogar auf schwächeren Systemen flüssig läuft. Die Physik trägt auch einen großen Teil zur Atmosphäre bei wo wir dann auchs chon bei dem meiner meinung nach wichtigsten Punkt sind, der düsteren Stimmung die genau meinen Geschmack trifft. Die Musik, die Schauplätze und die Story passen perfekt zu einander und spiegeln das wieder was ich mir von vielen Spielen erhoffe.
Ich habe mir die Tage die "Realistic Mod 1.5 Final" gesaugt und spiele es seit dem wieder mehr.
Das Blut sieht jetzt um einiges besser aus aber was wirklich Spaß daran macht ist die unednliche, dreimal langsamere Bullet Time.
Wenn man das Spiel schon duch hat sollte man sich diese mod auf alle fälle einmal anhschauen...
LANS... hach ja ^^
habe mich gerade gestern zur Northcon im Juni angemeldet, mich wundert ja immernoch das die größte LAN deutschlands 2 straßen weiter von mir stattfindet O______O naja MIR solls recht sein.
Auf der letzten Lan hab ich jedenfalls wieder gezeigt wie lang man NICHT vor dem rechner sitzen sollte :D mit außnahme einer kleinen mittagspause am samstag, bei der ich nach hause gegangen bin für ca. 1 stunde, war ich non-stop dort.
Wobei ich weniger gezoggt hab, eher geshared *G* wenn einem schon 100+ Terrabyte auswahl geboten wird und das bei 2-4 MB/sekunde dann beschäftigt man sich damit schon recht lange :D
yoa meine platte war nach dem WE voll... meine Energie , trotz der widerlich schmeckenden LIDL Energie drinks, erschüpft, aber es war hammer. Und genau deshalb gehe ich in knapp 4 wochen wieder hin ^___^ hach wird das herrlich.
Was gibts noch zu sagen...
Painkiller ist released. Ich halte viel von dem game weils aus Polen ist *G* aber hat es schon jemand gespielt? ich hab im moment keine zeit, da spellforce länger ist als ich dachte ^^''
ansonsten frisst battleon auch viel zeit, ja ich spiels immernoch ^^ der wahn ist längst nicht vorüber. zudem sind drakon und yuna auch davon befallen :D muha ich sag ja, VIRUS ^^
ansonsten gibts nich viel neues... denk ich. Hab gelesen das man sich bald WOW vorbestellen kann oder schon kann O_o aber das sind imo ja auch nur prognosen... das game kommt wohl erst raus, nachdem 3do mit duke fertig ist :D
yoa mfg
Maisaffe
09.05.2004, 23:39
LANS... hach ja ^^
Painkiller ist released. Ich halte viel von dem game weils aus Polen ist *G* aber hat es schon jemand gespielt? ich hab im moment keine zeit, da spellforce länger ist als ich dachte ^^''
]
<-- me hat painkiller
Laut Gamestar unnötige überlänge, Wertung 67 oder so um den dreh...
leicht unterbewertet...
Meine Meinung:
Hammer Grafik (naja... nicht so eine Neuerung wie Far Cry/HL2/Doom3) + richtige geile 30Minuten Herzstillstand/Dauerballerorgie (bis auf kleine Ausnahmen-> meine armen finger ;) )
Den Multiplayer habe ich noch nicht getest weil mein Bruder nichts auser WC3FT mag... schade drum...
Hoffe mal das der Multiplayer mich nicht so entäuscht wie der von Far Cry.
Dennis
PS: Painkiller Endgegner sind grooooooooooooß
PS²: Zwischengegner sind auch kewl: zB.
Denn man besiegt indem man über einer Feuerbrust die Decke kaputt schießt (Painkiller) und diesen Vor das Feuer/bzw. in das Licht lockt
Lucif3r2k
17.06.2005, 22:02
Wah der Thread ist doch zu schade um einzupennen (und redet nix von Threadleiche der is pinned :D)
Spiele gerade San Andreas und finde das CJ der bisher beste Hauptcharkter geworden ist. Der Kerl ist mir irgendwie sympathisch. Etwas blöd finde ich bei dem Spiel, dass man in Los Santos alle Gebiete erobert um letztendlich von Tenpenny einkassiert zu werden und alles war umsonst. Ansonsten bin ich von den vielen Möglichkeiten schlichtweg begeistert. Nachdem ich die ersten beiden (RL-) Tage im Fitnessstudio verbracht hab, hab ich mich danach daran gemacht meine Fahrer Skills zu verbessern. Ein Punkt der mir eher negativ aufgefallen ist ist der schwankende Schweirigkeitsgrad. In einer Ryder-Mission wurde der Kerl andauernd von der Nationalgarde masskriert, wohingegen ich in einer anderen nur mit ner AK Polizisten abschießen muss. Ich hab btw die englische Fassung und wüsste gerne welche Unterschiede es gegenüber der deutschen gibt.
mfg...
Ich spiele ebenfalls San Andreas und bin begeistert. Und das auf eine für mich schöne ARt denn als ich das Spiel damals bei einem Freund auf der PS2 angespielt habe wollte es mir nicht so recht zusagen. Weiß der Teufel wieso. Doch nun, da ich mich näher damit beschäftigen konnte ist es einfach toll und nun halte auch ich San Andreas für den besten Teil der GTA Serie. Allein schon wegen den netten Möglichkeiten den Charakter individuell zu gestalten. Mein CJ sieht vollkommen anders aus als die meiner Kumpels. Und endlich hat GTA auch eine in sich stimmige Story bzw. tolle Charaktere die einem schnell ans Herz wachsen. In vice City waren sie zwar ähnlich witzig, teilweise zumindest, aber nie so glaubwürdig. Der eine wohnte in seiner Limosine und man bekam sie alle nur in den Zwischensequenzen zu Gesicht. Von Lance nun mal abgesehen, wobei der auch kein Zuhause hatte.
Nun wohnt man mit ihnen in einer Straße bzw. einem Viertel und eigentlich begleiten sie einen in den meisten Missionen. Und die Charaktere sind auch allesamt so verdammt schrullig. Der verhinderte Poet Smoke, der 2Pac Gangsta verschnitt OG Loc und das "Genie" Ryder. In manchen Zwischensequenzen musste ich wirklich lachen.
Dann wären da die nun nocheinmal wesentlich besser designten Missionen. Mag sein das sich das später wieder legt, ich bin erst bei rund 14%, aber sollten sie auf diesem Niveau bleiben ist das bewundernswert.
Die Imgebung ist riesig, und jede einzelne Stadt noch einmal wesentlich detailierter und abwechslungsreicher als Vice City. Überhaupt ist der Aufbau, die Struktur um einiges spannender.
Der Soundtrack ist ebenfalls wieder toll gewählt. Für absolut fast jeden ist was dabei denke ich. Ob Blues,Country,Hip-Hop,Rock oder einfach nur verdammt bescheuerte Gespräche. Sollte trotzdem nichts dabei sein kann man sich immernoch seinen eignenen Sender zusammenstellen.
Außerdem sind mir bisher für ein GTA erstaunlich wenig Bugs aufgefallen. Nichteinmal die typischen Clipping Fehler sind noch vorhanden.
So. Nun da ich einen Text verfasst habe den man bestimmt gut für Marketing Zwecke gebrauchen kann würde ich gern' noch eines wissen;
In einer Ryder-Mission wurde der Kerl andauernd von der Nationalgarde masskriert...
Meinst du die Mission mit dem Gabelstapler? Wenn ja; Wieso habt ihr bei der alle solche Probleme? Ich fand' die ehrlich gesagt ziemlich einfach.
ch hab btw die englische Fassung und wüsste gerne welche Unterschiede es gegenüber der deutschen gibt.
Hm. Ich weiss nicht genau. Ist es immernoch so das in der englischen Köpfe, Arme und Beine abgeschossen werden können? Wenn nein dann hat sich lediglich die Sprache der Texte geändert. Es spritzt Blut, mann kann auf am Boden liegende Gegner einhauen/schießen/stechen und getötete Gegner bzw. Passanten verlieren Geld.
Hier (http://www.ea.com/official/lordoftherings/bfme2/us/demodownload.jsp) gibts die Demo zu Schlacht um Mittelerde 2 zum Download. Entspricht der Beta - außer das man nur Skimrish zocken kann.
Sind nur schlappe 1,4 GB. Ist aber echt ganz launig.
Oestinator
10.02.2006, 14:23
Ryders Mission ist ganz einfach! Am besten machst du das so:
Du springst über die Mauer, lässt Ryder aber noch nicht rein!
Dann kämpfst du dich zum Gabelstapler und legst dir schonmal die Kisten zurecht.
Danach öffnest du das Tor für Ryder und du belätst den Transporter.
Immer wenn Ryder angegriffen wird, steigst du aus dem Gabelstapler und hilfst ihm.
Der Rest sollte kein Problem sein.
Ich spekuliere mal, daß sich das Ryder-Probleme mittlerweile erledigt haben sollte. ;)
Ich spekuliere mal, daß sich das Ryder-Probleme mittlerweile erledigt haben sollte. ;)
Das...denke ich auch mal.
Hm. Ein paar News die mir heute so ins Auge gefallen sind.
Zum einen die aktuellen EA Releasedaten...
C&C: Die ersten 10 Jahre - 16. Februar
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 - 2. März
Die Sims 2: Open for Business - 2. März
Der Pate: Das Spiel - 23. März
Half-Life 2: Aftermath - 27. April
Wobei hier vor allem Aftermath und Schlacht um Mittelerde 2 interessant sein dürften. Vom Paten bin ich persönlich noch nicht so wirklich überzeugt.
Hier (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/neverwinternights2/nwn2_v2_no_vo_sm.zip.html) gibt es einen neuen Trailer zu Neverwinter Nights.
Und ATI (http://www.ati.com/de/) hat vor kurzem den neuen Catalyst 6.2 veröffentlicht.
So. Alle ein paar Tage alt, und von Gamstar und PC Games zusammengeklaut aber was soll's?
Nun würde ich aber noch ganz gerne wissen was ihr von dieser (http://www.pcgames.de/?article_id=451822) Meldung haltet.
Nun würde ich aber noch ganz gerne wissen was ihr von dieser Meldung haltet.Erinnert mich leicht an Halo fuer Xbox...
Go, MS, Go.
Da interessieren mich C&C: Die ersten 10 Jahre, weils endlich problemlos auf WinXP laufen soll und meine Spiele hier irgendwo rumfliegen. Dann noch HdR:SuM 2, weil es den Anschein hat, daß die Kritikpunkte, die im ersten Teil doch zu Hauf vertreten waren, größtenteils behoben wurden. Und letztendlich noch HL2: Aftermath .. da kommt man als HL-Fan der ersten Stunde und Shooterfreund wohl schlecht drum herum.
Würd mich ja freuen, wenn sie dem Add-On auch irgendeinen MP beilegen .. DoD Source wäre mir da lieb. :)
Nun würde ich aber noch ganz gerne wissen was ihr von dieser (http://www.pcgames.de/?article_id=451822) Meldung haltet.
Da bin ich ja gespannt, ob es sich wirklich nur um eine stinknormale Umsetzung mit marginal verbesserten Texturen handelt, wie schon bei Halo 2 oder ob das richtig aufgepeppt wird.
Sollte erstes der Fall sein, dann frage ich mich doch ernsthaft, wer sich das kauft? Ich lege mir doch nicht extra ein neues Betriebssystem zu nur für Halo 2. Halo 1 war gut aber mehr auch nicht. Halo 2 enttäuschte dagegen sogar ein wenig. Tut mir leid aber da bin ich auf dem PC mit zu vielen guten Shootern verwöhnt, als daß ich auf Halo 2 angewiesen bin und mir solch einen Aufwand mache.
@EA Release: Ich bin heute schon bei einem Freund auf den Geschmack von C&C 10 Jahre gekommen. Ein grandioses Bundle-Pack, ist echt nur zum empfehlen. Aber das beste kommt am 27. April: Aftermath. Hoffentlich wird es wie erwartet. *träum, träum*
@Halo 2 auf Vista: Schwachsinn? Schwachsinn! Es dreht sich doch nur um Geld. *nod* Naja, wenn man Halo-Fan ist, dann besitzt man auch eine X-Box. ;)
SpongeBob
17.02.2006, 21:21
@EA Release: Ich bin heute schon bei einem Freund auf den Geschmack von C&C 10 Jahre gekommen. Ein grandioses Bundle-Pack, ist echt nur zum empfehlen. Aber das beste kommt am 27. April: Aftermath. Hoffentlich wird es wie erwartet. *träum, träum*
@Halo 2 auf Vista: Schwachsinn? Schwachsinn! Es dreht sich doch nur um Geld. *nod* Naja, wenn man Halo-Fan ist, dann besitzt man auch eine X-Box. ;)
es heißt ja nicht mehr "aftermath" sondern "episode one" ^^
es heißt ja nicht mehr "aftermath" sondern "episode one" ^^
Wo steht das? O_O" Das klingt ja grausam!
Gamabunta
17.02.2006, 22:30
Wo steht das? O_O" Das klingt ja grausam!
Jop, ist leider beschlossene Sache: z.b. hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31451/) nachzulesen.
Ich bin heute schon bei einem Freund auf den Geschmack von C&C 10 Jahre gekommen.
Werde ich mir auch wahrscheinlich holen^^
Jop, ist leider beschlossene Sache: z.b. hier (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31451/) nachzulesen.
Aye, stimmt. Ich habe mal bei "Giga Games" (kA mehr) gehört, das es dann halt Episode 2 rauskommt und es sich kaufen muss und dann Episode 3 und das wieder kaufen muss, blabla. Wieder eine Frage des Geldes.
[@D!T]
Ich wäre für ein neuen Thread, damit der Thread wieder in schwung kommt und mehr gepostet wird.
ET:QW verschoben... Das einzige noch richtige Multiplayer _Spiel_ (Nicht so'n Dreck wie BF(2)/Q4). Ich weiß auch nicht, ob ich noch irgendeiner Spiele Firma vertrauen kann. Splashdamage hab ich vertraut, da das Team aus der Leute aus der Quake Modder Community besteht. Wahrscheinlich gab es zuviel Druck von id/Activision, was zur Verschiebung geführt hat. Traurig.
krisch92
16.07.2006, 08:56
Das...denke ich auch mal.
Hm. Ein paar News die mir heute so ins Auge gefallen sind.
Wobei hier vor allem Aftermath und Schlacht um Mittelerde 2 interessant sein dürften. Vom Paten bin ich persönlich noch nicht so wirklich überzeugt.
Hier (http://www.3dgamers.com/dlselect/games/neverwinternights2/nwn2_v2_no_vo_sm.zip.html) gibt es einen neuen Trailer zu Neverwinter Nights.
Und ATI (http://www.ati.com/de/) hat vor kurzem den neuen Catalyst 6.2 veröffentlicht.
So. Alle ein paar Tage alt, und von Gamstar und PC Games zusammengeklaut aber was soll's?
Das einzige, was sich von diesen aufgelisteten Spielen zu kaufen lohnt, ist selbverständlich "Die Sims 2 Open For Business", was ich auch schon längst gekauft hab, der Rest interessiert mich nicht die Bohne, .... :o
So, ich möchte den Thread wieder mal zum Leben erwecken.
Da hier der Therad-Ersteller nicht auf meine PN antwortet, denke ich mir ein Thema aus.
Da ich einbisschen Klein-Geld in meinen Taschen hatte, dachte ich mir mal bei den Pyramiden Games vorbei zuschauen. Und da habe ich einmal Amiga classix und C64 classix entdeckt. Nartürlich gleich gekauft und installiert.
Also das Thema ist heute: Old-School Games von Konsolen auf dem PC.
Erstmal zur Aufmachung der alten Games für den PC.
- die Installation geht recht schnell (5~10 Minuten).
- das Menü ist gut gestaltet, mit Information zu allem Spielen, wie zu den machern Bild (http://img107.imageshack.us/img107/8286/c64classixgoldmenue3xm.jpg)
- 500 Vollversionen
- Text-Dateien der Entwicklung, etc über den Comodore 64
- wie Gameplay-Videos und weiterer Stuff
Was habt ihr für Erfahrungen mit alten Konsolen Spielen auf einem PC?
Whiz-zarD
24.01.2007, 17:38
Es geht nichts über einen richtigen C64 :P
Und der C64 und der Amiga sind KEINE Konsolen!
Es geht nichts über einen richtigen C64 :P
Und der C64 und der Amiga sind KEINE Konsolen!
OMG! Verzeih! Ich weiß nartürlich das es keine Konsolen sind! Meine Sinne sind getäuscht. T_T
http://jobs.gamasutra.com/Media/Accounts/95/gama_duke.gif
fuckin duke :O (http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=8914&accountno=95)