PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #248 - Social Network Reloaded

Seiten : 1 [2]

~Jack~
15.11.2009, 21:37
Dafür gibs nur eine perfekte Lösung!
Im Keller einsperren und selbst Lehrer spielen, bis sie erwachsen sind :D

Lucian der Graue
15.11.2009, 21:47
Ich glaube weniger, dass die das nur scherzhaft meinten.
Das eine Mädel wirkte recht profilierungsgeil.
Ist es wieder _in Mode_, eine •••••••• zu sein :D?

edit

Ich meine vor ein paar Jahren, war das wirklich schlimm, jedes Mädchen an der Schule hatte einen kurzen Rock an, der gerade mal das Unterhösschen abgedeckt hat. Für einige vielleicht interessant anzusehen, nach einer Weille wird man dessen aber überdrüssig, was nicht sehr gut für Körper und Seele ist^^

Viddy Classic
15.11.2009, 22:33
Weil ich in der Bahn erst neulich drei 12/13-Jährige Mädchen belauschen konnte, die sich über ihre sexuellen Abenteuer unterhalten haben. :)

Und du meinst die Dorfjugend ist besser?

Das Problem ist nicht der Ort, sondern die Mentalität der Jugend an sich und ihre Erziehung.

~Jack~
15.11.2009, 22:38
Ich meine vor ein paar Jahren, war das wirklich schlimm, jedes Mädchen an der Schule hatte einen kurzen Rock an, der gerade mal das Unterhösschen abgedeckt hat.

Nicht bei mir. Da war das eher ne Ausnahme o.O
Verdammtes Gymnasium xD

Lucian der Graue
15.11.2009, 22:41
Verdammtes Gymnasium xD
Ich war auf einer Gesamtschule, da in der Realschule, gut möglich das sich das Zeugs aus dem einen Gebäudekomplex in den anderen übertragen hat XD
Allerdings kann ich nicht sagen, wo es zuerst aufgetaucht ist^^

Viddy Classic
15.11.2009, 22:46
Tjaja, die Liebe. Die Liebe ist so eine Sache... die ich niemals verstehen werde. Niemals. Und ich verstehe die Frauen auch nicht. Klartext reden, können sie nicht. Wollen sie nicht. Ja, aber dann soll man doch bitte keine Andeutungen machen und mir damit wertvolle Stunden meines Lebens rauben... ich mag über sowas nicht nachdenken, ich bin damit vollkommen überfordert. >_>

Aldinsys
15.11.2009, 22:50
Mädchen sind der Zeitkiller No 1. Aber dafür hat man sehr viel Spaß. Vor allem im Frühling. :)

Lucian der Graue
15.11.2009, 22:52
Tjaja, die Liebe. Die Liebe ist so eine Sache... die ich niemals verstehen werde. Niemals. Und ich verstehe die Frauen auch nicht. Klartext reden, können sie nicht. Wollen sie nicht. Ja, aber dann soll man doch bitte keine Andeutungen machen und mir damit wertvolle Stunden meines Lebens rauben... ich mag über sowas nicht nachdenken, ich bin damit vollkommen überfordert. >_>
http://www.youtube.com/watch?v=pqWcwg3TcLI&feature=related
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

haebman
15.11.2009, 23:03
Ich meine vor ein paar Jahren, war das wirklich schlimm, jedes Mädchen an der Schule hatte einen kurzen Rock an, der gerade mal das Unterhösschen abgedeckt hat. Für einige vielleicht interessant anzusehen, nach einer Weille wird man dessen aber überdrüssig, was nicht sehr gut für Körper und Seele ist^^

Feststellung der neuesten Mode:

1. Die Röcke werden kürzer je kälter es wird
2. Grobe 60% der Mädels sehen aus wie H&M - Klone
3. Bei Männern kann ich das nicht beurteilen....dürfte da aber auch so sein (hab ja selber meine H&M Lederjacke...aber die passt mir einfach so gut^^)

Wieder krasse WG Party offensive hinter mir....vor allem gestern sehr cool. War eine Film-Motto Party....bin ich spontan mit meiner Mitbewohnerin mit....und hab mich als Alex Delarg verkleidet....Auge schön mit Kajal-Stift bearbeiten lassen (welch Qual^^)und von andere Mitbewohnerin ´ne Melone ausgeliehen.

Jaja die Liebe....es ist kein gutes Zeichen wenn einem die beste Freundin der Frau, die man eigentlich mag, zum Abschied einen Handkuss zuwirft oder....?
Ansonsten sollte ich mich nicht beklagen....habe wohl so eine Art die den Frauen gefällt....fragt mich nicht was.....aber wenn man´s ernst meint denkt man zuviel nach und "vermasselt" alles ;) :(

o und hier haben sie jetzt auch angefangen Gebäude zu besetzen im Zuge des Bildungsstreiks....mal morgen vorbeischauen ^^

edit:
Trunkenheitsbericht für David:

Freitag auf Samstag war ich seeeeeehr betrunken.....sogar für meine Verhältnisse.......mein Heimweg soll so ausgesehen haben: gerade aus laufen - Hindernis - dagegenlaufen - Aua sagen - andere Richtung laufen - rince and repeat....das erklärt die ganzen blauen Flecken (aber nicht die Bisswunden....hatte wohl versucht einer Freundin den Alkohol zu klauen haha)
Das ist aber auch das tolle an der Unistadt hier....WG Parties mit ca. an die 150 - 200 Leuten....und eigentlich nur coole Leute...
Ich werd die Zeit sowas von vermissen ^^

Reding
16.11.2009, 04:16
1. Die Röcke werden kürzer je kälter es wird

Und somit wird uns männern gleich wieder vieeeeeeel wärmer :P
Naja mir auf jeden fall. Schon nur wenn ich daran denke...*hust*

Miss Kaizer
16.11.2009, 10:25
2. Grobe 60% der Mädels sehen aus wie H&M - Klone

In Deutschland in jedem Fall... nervig ist einfach auch, dass H&M in den meisten anderen Ländern haargenau dieselben Sachen führt wie in Deutschland. In London zB ist der H&M kein bisschen anders als jeder, den ich in Deutschland gesehen habe... hier in Norge ist das ein bisschen anders, die Sachen sind etwas waermer glaub ich... ^^ Aber hier gibt es auch nicht sooo viele H&Ms sondern viele verschiedene Läden die sogar tatsächlich nicht alle das selbe Sortiment haben o,o In Deutschland hatte ich immer das Gefuehl, dass es an sich egal ist, ob ich bei Karstadt, H&M, Pimkie oder was weiss ich reingehe. Der Preis war irgendwie der einzige Unterschied...

@Reding: Also ich hab meist den Eindruck, dass gerade die Mädls Röcke tragen, die es nicht tun sollten, und die, die es tun sollten tun es nicht... ausserdem find ich es inzwischen nichts besonderes mehr, und wenn der Rock zu kurz ist find ich es einfach nurnoch billig... genauso wie wenn die irgendwelche Tops tragen die so tief sitzen am Rücken, dass Man(n) den ganzen BH sehen kann... das nimmt doch irgendwie den Reiz oder? Mag ja nett anzuschauen sein hin und wieder, aber... wo ist der Reiz, son Mädl abzuschleppen, wenn ich an sich schon alles gesehen habe... und jeder andere ja auch!? O,o

Knuckles
16.11.2009, 10:29
..., aber... wo ist der Reiz, son Mädl abzuschleppen, wenn ich an sich schon alles gesehen habe... und jeder andere ja auch!? O,o

+1 auf der "Hab die Olle flachgelegt"-Liste.
Wie sie aussieht und was jeder schon gesehen hat, spielt dabei keine Rolle.

Jeder Mann der was anderes behauptet lügt.

Ianus
16.11.2009, 11:17
... genauso wie wenn die irgendwelche Tops tragen die so tief sitzen am Rücken, dass Man(n) den ganzen BH sehen kann... Das wahre Malaise des Jahrzehntes sitzt tiefer: Atm sind Oberbekleidung und Hosen auch bei den Männern so kurz geschnitten, dass man ihnen in die Arschspalte sehen kann, wenn sie sich vorbeugen. Schulterpolster sind nichts gegen diesen tagtäglichen Horror.

wo ist der Reiz, son Mädl abzuschleppen, wenn ich an sich schon alles gesehen habe... und jeder andere ja auch!? O,o Alles ohne die Klamotten zu sehen ist kein Reiz mehr? :hehe:nton:

treeghost
16.11.2009, 12:59
Wie sie aussieht und was jeder schon gesehen hat, spielt dabei keine Rolle. Was? den 2ten Punkt verstehe ich aber der Erste? Hä? :hehe:nton:

Lucian der Graue
16.11.2009, 13:16
ausserdem find ich es inzwischen nichts besonderes mehr, und wenn der Rock zu kurz ist find ich es einfach nurnoch billig...
Genau mein reden, kurze Röcke tragen ist nichts besonderes mehr. Außerdem "kann" eine Hose die den Körper gut betont, letztendlich viel _MEHR_ zeigen. Die Röcke liegen ja meistens nich so ~ eng am Körper und wenn ich Panty-shots sehen will, brach ich nur meinen Anime-Ordner zu öffnen und ja gepixelter Kram kann auch seine Vorteile haben :D

Das wahre Malaise des Jahrzehntes sitzt tiefer: Atm sind Oberbekleidung und Hosen auch bei den Männern so kurz geschnitten, dass man ihnen in die Arschspalte sehen kann, wenn sie sich vorbeugen.
Schau halt nicht hin :D

Alles ohne die Klamotten zu sehen ist kein Reiz mehr? :hehe:nton:
Wenn du dem Whore des Internet verfallen bist, ist das nichts besonderes mehr, auch wenn es im RL spielt :)

Reding
16.11.2009, 13:18
Mag ja nett anzuschauen sein hin und wieder, aber... wo ist der Reiz, son Mädl abzuschleppen, wenn ich an sich schon alles gesehen habe... und jeder andere ja auch!? O,oDen meisten reicht es ja schon sich das nur anzusehen.
Ich meine, wer schaut nicht gerne ein hübsches Mädel an und lässt danns eine fantasie spielen.
Muss ja nicht immer zwangsläufig aufs abschleppen hinauslaufen. So sehe ich das und ich denke das reicht den meisten schon.

Wenn du dem Whore des Internet verfallen bist, ist das nichts besonderes mehr, auch wenn es im RL spielt :)Das stimmt allerdings.
Wenn man sich im Internet oft genug Frauen/Männer ohne bekleidung ansieht, dann geht da der Reiz dran verloren.
Viele sehen daher lieber Frauen/Männer die Kleidung an haben und darin Sexy aussehen, sowohl mit viel als auch weniger, anstelle purer Nacktheit.

Miss Kaizer
16.11.2009, 13:26
Alles ohne die Klamotten zu sehen ist kein Reiz mehr? :hehe:nton:

Die meisten Weiber tragen doch eh so wenig, dass die nackt fast noch bekleideter waeren... o,O

Schau halt nicht hin :D

Sowas ist meist wie ein Unfall... schrecklich (und in dem Fall auch noch abstossend), aber man KANN einfach nicht wegsehen.. :rolleyes:

Trishna
16.11.2009, 13:31
In Deutschland in jedem Fall... nervig ist einfach auch, dass H&M in den meisten anderen Ländern haargenau dieselben Sachen führt wie in Deutschland. In London zB ist der H&M kein bisschen anders als jeder, den ich in Deutschland gesehen habe... hier in Norge ist das ein bisschen anders, die Sachen sind etwas waermer glaub ich... ^^ Aber hier gibt es auch nicht sooo viele H&Ms sondern viele verschiedene Läden die sogar tatsächlich nicht alle das selbe Sortiment haben o,o In Deutschland hatte ich immer das Gefuehl, dass es an sich egal ist, ob ich bei Karstadt, H&M, Pimkie oder was weiss ich reingehe. Der Preis war irgendwie der einzige Unterschied...
Ist in Schweden auch so, bin ich auch ganz froh drum, wnen ich da nach H&M gehe find ich zumindestens andere Sache als wie hier in Deutschland!

Zudem habe ich das gefühl, dass die da oben zum Teil mit der Mode weit vorraus sind, wieviele Sachen ich in Schweden gekauft habe, die erst hier "ausgelacht! worden sind und 3Monate hat das jeder getragen.....

Knuckles
16.11.2009, 13:33
Was? den 2ten Punkt verstehe ich aber der Erste? Hä? :hehe:nton:

Was ist an Punkt 1 nicht zu verstehen?

Ianus
16.11.2009, 13:49
Wenn du dem Whore des Internet verfallen bist, ist das nichts besonderes mehr, auch wenn es im RL spielt :) Naja, ich weiß nicht, wie du es hälst, aber im allgemeinen unterhalte ich zu Personen, die vor mir stehen eine andere Beziehung als zu Abbildungen von Menschen.

Lucian der Graue
16.11.2009, 13:57
Naja, ich weiß nicht, wie du es hälst, aber im allgemeinen unterhalte ich zu Personen, die vor mir stehen eine andere Beziehung als zu Abbildungen von Menschen.

Meine Antwort berute nicht auf meinen eigenen Erfahrungswerten, ich kann dich also beruhigen. Natürlich ist die Hemmschwelle im Internet, imo viel kleiner als im realen Leben :)

Sowas ist meist wie ein Unfall... schrecklich (und in dem Fall auch noch abstossend), aber man KANN einfach nicht wegsehen.. :rolleyes:
Solange man keine bleibenden Schäden davonträgt, ist es wohl auszuhalten, obowohl ich das so~ nicht bewerten kann, da mir solche Sachen im Allag nicht mehr so oft wiederfahren, wie damals auf der Schule mit den Röcken etc.

Princess Aiu
16.11.2009, 13:59
Es ist wahrlich so, dass diejenigen Mädels, die wirklich nicht gut aussehen, sehr knapp bekleidet sind. Grund ist logisch: Wenn sie mehr anhaben, dann fallen sie nicht auf, denn mit dem Gesicht ziehen sie keinen Mann an, egal wie viel Makeup dran ist, denn dadurch sehen sie meistens nur noch schlimmer aus. Habe genug solcher Frauen gesehen und ich finde das sehr traurig. Die wirklich hübschen Mädchen dagegen haben so etwas nicht nötig, sie kleiden sich sehr schön, und dass ohne zu viel Haut zu zeigen und die Männer können ihre Augen nicht von ihnen lassen und versuchen alles, um dem Mädchen näher zu kommen.

Ianus
16.11.2009, 14:14
Mir scheints, als hättest du nicht von den Wundern gehört, die Kleidung vollbringen kann:

Sie formt das Bild, das sich Menschen von einem machen, lenkt von den ungünstigen Stellen hin und betont jene Teile, auf die man persönlich besonders viel Wert legt. Dadurch hebt sie das Selbstbewusstsein und macht in der Synergie den Menschen schöner.

Die ganze Minirock auf ungünstigen Beinen-Mode kommt nur daher, dass niemand die Mädchen zur Seite nimmt und ihnen sagt, dass die aktuelle Mode nur auf jenen Typus Frau zugeschnitten ist, die auf den Plakaten abgebildet sind. Dem Typus entspricht man aber erst, nachdem man auf zwei Dimensionen reduziert und ausgiebig mit Ganzkörperschminke und Photoshop bearbeitet wurde. Also zu was nach etwas streben, dass sowieso nur als Phantasieimage existiert? Zu was sich von einem Raubtier zerreißen lassen, dem man selbst Leben geben muss?

Mit den Klamotten dieser Nixen herumzulaufen hat denselben Effekt, als würde man alle dreißig Sekunden: "Ich bin wie Person XY von der Kampange YZ!" rufen. Es hat nicht die gewünschte Wirkung. Wenn sie schick aussehen wollen, so müssen sie herausfinden, was sie komplettiert und nicht Pars-Pro Tot versuchen die Schönheit eines Bildes über sich zu ziehen wie eine löchrige Tarnkappe.

Lucian der Graue
16.11.2009, 14:24
Ich glaube aber schon, das zu erkennen, ist für ein Mädchen das gerade mitten in der Pubertät steckt, sehr schwierig. Natürlich spielt die Umwelt, vor allem die Medien als solches eine große Rolle (verbrennt alle Bravo-Hefte^^). Der Gruppenzwang "willst du mit uns sein, dann musst du wie uns sein" spielt da auch noch mit rein~
Man kann nur hoffen, das mit dem Alter auch wirklich die Reife kommt, denn die Modewelt wird wahrscheinlich nicht von morgen auf heute Pleite gehen. Leute die wirklich wissen was sie wollen und quasi schon zu "sich" gefunden haben, können die Mode für sich selbst viel besser einschätzen und auch dementsprechend nutzen und die Freude daran auch viel besser nach aussen bringen, als wenn man immer irgendeinem Trend hinterherläuft :)

treeghost
16.11.2009, 14:45
Was ist an Punkt 1 nicht zu verstehen?
Du kannst nicht einfach sagen das es egal ist wie die Frau aussieht für den Mann. Das ist sozial, ethisch und biologisch unkorrekt!1

:D

Ianus
16.11.2009, 15:05
denn die Modewelt wird wahrscheinlich nicht von morgen auf heute Pleite gehen. Die Modewelt ist wie die Medizin: natürlich macht sie viel Mist, aber gleichzeitig ist sie auch Reservoir von tausende Kuren.

Du kannst es den Leuten nicht verübeln, wenn sie nach den neuesten anstatt nach den angebrachten Kuren verlangen.

Lucian der Graue
16.11.2009, 15:12
Die Modewelt ist wie die Medizin: natürlich macht sie viel Mist, aber gleichzeitig ist sie auch Reservoir von tausende Kuren.
Obwohl ich die Folgeschäden von falscher Medizin viel höher einschätzen würde, als wenn man unpasssende Kleidung trägt. Aber der Vergleich passt schon im ganzen betrachtet.

Du kannst es den Leuten nicht verübeln, wenn sie nach den neuesten anstatt nach den angebrachten Kuren verlangen.
Wenn die neuesten Heilbringer gut getestet sind, habe ich dagegen keine Einwände. Allerdings wird alte Mode auch mal wieder angesagt sein, heißt das etwa auch umgekehrt, ich muss dann auch die Medizin aus dem Jahr schlucken, in dem das Kleidungsstück das erst mal aufgetaucht ist, im ganzen Kontext betrachtet :D?

Simon
16.11.2009, 16:28
Zu diesem Thema fällt mir wieder eine ein, die ich auf dem Samsas Traum-Konzert gesehen habe. Hatte ein wirklich hübsches Gesicht und eine tolle Figur, nur lief die in einem Oberteil rum, das als Ganzes wohl echt viel Geld gekostet haben müsste - anders kann ich mir nicht erklären, warum dieses Oberteil grade mal den Brustkorb so halb bedeckt hat und am Rücken ein so gewaltiges Loch hatte, dass der gesamte Saal sehen konnte, wie ihr BH aussieht... das an sich wäre ja noch recht "normal" gewesen, hätte sie ihre Hose nicht so tief getragen, dass sie eigentlich nur in ihrer Unterhose rumgelaufen ist.. da fragt man sich schon, was für ein seltsames Verständnis von Schönheit oder schöner Kleidung haben, wenn sie freiwillig so rumlaufen o.o

Seiken
16.11.2009, 16:32
das an sich wäre ja noch recht "normal" gewesen, hätte sie ihre Hose nicht so tief getragen, dass sie eigentlich nur in ihrer Unterhose rumgelaufen ist..

:hehe:nton: Ernsthaft? Stell ich mir das grad richtig vor? Eine normale Hose, die sie unterm Arsch getragen hat, so wie manche Leute das mit Baggy-Hosen machen, blos dass die dann meistens noch riesige Tshirts tragen? :hehe:nton:

Simon
16.11.2009, 16:37
:hehe:nton: Ernsthaft? Stell ich mir das grad richtig vor? Eine normale Hose, die sie unterm Arsch getragen hat, so wie manche Leute das mit Baggy-Hosen machen, blos dass die dann meistens noch riesige Tshirts tragen? :hehe:nton:
Ernsthaft... und das war eine normale Hose... die hing zwar nicht unterm Arsch, aber der halbe Hintern hat schon frische Luft geschnuppert...
Ich find's eh lustig, dass die Leute, die ihre Hosen so tief tragen, immer auch gleich so riesige T-Shirts und Pullover tragen, damit der Hintern nicht abfriert... ein Gürtel oder die Hose anständig tragen würde da schon helfen :hehe:nton:

Aldinsys
16.11.2009, 16:38
Ich mag ja eher unauffällige, aber stilvolle Mode, die mehr versteckt als sie zeigt. Mädchen die bauchfrei oder so wie von Trigaram geschildert herumlaufen, haben arge Minderwertigkeitskomplexe oder wollen ausdrücken, dass sie leicht zu haben sind.

~Jack~
16.11.2009, 16:46
Naja, gegen bauchfrei hab ich nun wirklich nichts auzusetzen, außer natürlich dann quilt nur so das Fett raus @_@
Aber wenn z.B. ständig die Hose runterrutscht wenn sie sich bücken sieht das einfach nicht schön aus, erst recht nicht, wenn sie nen Tanga tragen, da ich die nicht sexy finde o.o

Ianus
16.11.2009, 16:50
ich auf dem Samsas Traum-Konzert

http://www.npshare.de/files/58fb1be8/1258034464137.jpg

Leon der Pofi
16.11.2009, 18:06
in meiner arbeit (15 jährige), ziehen sich sowohl mädchen als auch die jungen relativ gewöhnlich an. dafür legt sich der dunkle, pubertäre schatten über sie.
minderwertigkeitskomplexe, soweit das auge blickt und jeder ist der meinung, er müsse der welt offenbaren, wie individuell er sei. dabei find ich ein mädchen amüsant. hysterischer, schriller schrei, da sie von irgendwem petatscht wird, dann jedoch provokativ vor den jugendlichen ganz knapp vorbeigehen, damit sie ja zugreifen. parallelen zur tierwelt sind nicht abzustreiten :D

Ianus
16.11.2009, 18:08
dabei find ich ein mädchen amüsant. hysterischer, schriller schrei, da sie von irgendwem petatscht wird, dann jedoch provokativ vor den jugendlichen ganz knapp vorbeigehen, damit sie ja zugreifen. Im allgemeinen bringt man den Kindern doch schon vor der Pubertät bei, dass man die Ausstellungstücke nicht betatschen darf.

Simon
16.11.2009, 18:10
Im allgemeinen bringt man den Kindern doch schon vor der Pubertät bei, dass man die Ausstellungstücke nicht betatschen darf.
Aber wie das bei Kindern so ist, ist das Gucken mit den Händen viel interessanter als mit den Augen.

Leon der Pofi
16.11.2009, 18:11
Aber wie das bei Kindern so ist, ist das Gucken mit den Händen viel interessanter als mit den Augen.

hm. kostproben. das hauptthema derzeit ist, wie könnte es durch die medien auch anders sein, die schweinegrippe und all die billigen witze, was ihnen dazu einfällt. ich blende mich immer geistig aus, aber ab und zu schnappt man dann doch etwas auf. was ich jedoch positiv hervorheben muss, dass zumindest in dieser klasse, kaum schubladensysteme vorhanden sind.

der mathematiklehrer hat vorigesmal über brütal legend philosophiert und wie er lara croft immer in alaska mit dem bikini herumlaufen lies....
solche aktionen, führen bei ihnen natürlich zu begeisterung. aber irgendwie erreichte er das gegenteil und alle haben sich dann den rest der stunde über videospiele unterhalten und er wollte eigentlich den unterricht auflockern, damit sie besser lernen :D

Lucian der Graue
16.11.2009, 18:21
Im allgemeinen bringt man den Kindern doch schon vor der Pubertät bei, dass man die Ausstellungstücke nicht betatschen darf.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

der mathematiklehrer hat vorigesmal über brütal legend philosophiert und wie er lara croft immer in alaska mit dem bikini herumlaufen lies....
solche aktionen, führen bei ihnen natürlich zu begeisterung. aber irgendwie erreichte er das gegenteil und alle haben sich dann den rest der stunde über videospiele unterhalten und er wollte eigentlich den unterricht auflockern, damit sie besser lernen :D
Wenn man Jugendlichen, im besonderen Jugendlichen die sich in der Pubertät befinden, sowas unter die Nase reibt, ist das doch kein Wunder. Ich hätte eher sowas gesagt wie "wenn ihr jetzt gut mitarbeitet, erzähl ich euch nacher eine bikini Geschichte aus meiner Kindheit" :o
.....natürlich hätte ich sie dann nacher nicht erzählt, ich bin doch Lehrer^^" Und wenn die Kinder dem Rektor sagen, der Lehrer spricht über Bikinigeschichten aus seiner Kindheit..naja lassen wir das lieber *g*

Byder
16.11.2009, 18:52
Auflockerung hieß damals bei uns, dass wir nen Lehrer als Vertretung hatten, der keine kratzig nervende Stimme hatte.

Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert. :D

Simon
16.11.2009, 19:02
Aber jetzt sind meine Lehrer derbst cool. Heute beim Diktat, Schwerpunkt Kommasetzung, hat der Lehrer das erste Komma durch starkes Husten signalisiert. :D
Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o

Icetongue
16.11.2009, 19:23
kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o

Ich, war, mir, nicht, sicher, ob, man, den, noch, verwendet, denn, ich, höre, ihn, nicht, oft, aber, benuzte, ihn,.,

Miss Kaizer
16.11.2009, 21:10
Entweder hat er das gemacht, weil er wirklich "cool" ist oder weil er euch nicht zugetraut hat, dass ihr die Kommata alleine richtig setzen könnt... ich meine, ich kann's verstehen... keiner weiß heute mehr wirklich, nach welchen Regeln die Kommata gesetzt werden... ebensowenig kennt überhaupt noch einer den Plural "Kommata" von euch? o.o

Regeln weiss ich ehrlich gesagt auch so gut wie nicht, ich setze sie nach Gefuehl.. was vermutlich meist falsch ist aber egal =P Aber den Plural kenn ich \o/ Kommas klingt auch sch***e. Genauso wie Frisörin!!! Und Asfalt =P

Lukas
16.11.2009, 21:20
Ich sag immer „Kommata“ O_o
Und ja, Kommasetzung mach ich auch nach Gefühl, wie ungefähr alles, was mit Sprache zu tun hat.

Byder
17.11.2009, 04:43
Ich denke einfach mal beides, da er beim Vorlesen des Textes, nachdem wir ihn geschrieben hatten, nochmal mit Betonung vorgelesen hat, weil unsere Klasse nicht gerade sehr deutschbegabt ist. Zumindest find ich es komisch, wenn ne 20~22 Jährige nicht weiß, was morsch oder konzipieren bedeuten. oO

Allerdings geh ich im Deutschen auch nur nach Gefühl. Besonders bei den Kommata. Damit fahre ich ziemlich gut, da betontes im Kopf mitlesen einfacher ist, als die Regeln zu lernen.

Lucian der Graue
17.11.2009, 12:55
Und ja, Kommasetzung mach ich auch nach Gefühl, wie ungefähr alles, was mit Sprache zu tun hat.
Ich als Rechtschreibreform-Geschädigter, kann dem nur zustimmen -.-

Ianus
17.11.2009, 14:21
http://www.youtube.com/watch?v=KWgB1hyOHWc

HUUUUGE!

Princess Aiu
17.11.2009, 16:33
Es darf jemand den neuen Thread aufmachen.

*closed*