mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305
  1. #1

    [Guardian Force] Examinierter Senfautomat
    stars_gf

    QFRAT #248 - Social Network Reloaded

    Wie? Ein Tag ist um und wir haben noch keinen neuen QFRAT? Na, da wollen wir doch mal Abhilfe schaffen. Und ein Thema habe ich auch schon für euch parat:

    Früher wurde man nach einem erfolgreichen Date nach der Telefonnummer gefragt. Heute gilt diese Regel nur noch eingeschränkt. Viel häufiger ist heute zu hören: "Wie wird denn dein Name bei StudiVZ richtig geschrieben?"

    Andere Zeiten, andere Sitten mag man jetzt vielleicht denken, aber ist es nicht eigentlich normaler, wenn man solch persönliche Dinge direkt mündlich bespricht? Was ist eure Meinung zu den ganzen so genannten "Social Networks"? Seit ihr selbst irgendwo angemeldet oder meidet ihr sie? Warum ist das so?

  2. #2
    Ich bin bei verschiedenen Network- Anbietern zu finden und finde es auch relativ sinnvoll überall ein wenig von sich preis zu geben.

    Unter anderem bin ich bei MeinVZ, MySpace und besitze natürlich auch einen MSN und ICQ ACC, welche einen guten Ersatz zur normalen Handynummer darstellen, wenn man nicht jedem x- beliebigen seine Nummer geben möchte.

    Wovon ich allerdings nichts halte, sind all die Dating- Seiten alâ E-Darling und wie sie nicht alle heissen. Meiner Meinung nach sollte die Suche nach Liebe auf der persönlichen Ebene bleiben. Natürlich kann ich Menschen verstehen die es schwieriger haben jemanden kennenzulernen, doch es im Internet zu versuchen ist für mich persönlich die Ausstellung eines Armutszeugnisses.

  3. #3
    "egal. egal wo du dich auch befindest, alle menschen sind mitteinander vernetzt". ich verwende nur msn und schreibe gelegentlich in dem forum, amazonrezensionen oder einem filmblog. sonst benutze ich das internet höchstens um informationen einzuholen und über amazon oder ebay einzukaufen.
    the world is not beautiful. therefore it is
    sehe Samurai Champloo, Todeszug nach Yuma, Red Desert, Stardust, Strings
    filmrezensionen http://leon-filmrezensionen.blogspot.com/
    filmsammlung http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...id=87705&Anz=F

  4. #4
    Ich bin derzeit von solchen Diensten isoliert, finde sie aber recht sinnvoll. Soziale Netzwerke haben einige Vorteile, die sie bequem machen, aber ich verstehe nicht, wie manche Leute länger als 5-10 Minuten auf StudiVz verbringen können. Einloggen, Nachrichten checken, kurz antworten, zum Geburtstag gratulieren, ausloggen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich selbst bin nur bei Facebook unterwegs (und MSN), da ich dort gerne gucke was meine Verwandtschaft in Kanada so treibt. Meistens hat mir meine Cousine dort viel zu erzählen und die passenden Fotos gibt es dann dort zu sehen.

    Sonst finde ich die ganzen Netzwerke echt überflüssig.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.

  6. #6
    Uh, ich bin eindeutig bei zu viel angemeldet glaub ich... MeinVZ wegen der Leute aus der Schule und den NATO Leuten, SchuelerVZ hab ich auch noch nen Acc in den ich nie reinschaue, facebook wegen der Leute in Norwegen, MSN und ICQ (und eigentlich auch Skype aber das geht gerade nicht) um sich halt auch so zu unterhalten... dann das Forum hier... und noch einige andere Foren. Oo Aber an sich nutz ich alles, wo ich angemeldet bin auch, auch, wenn ich nicht sooo lange Zeit damit verbringe... wie die "kleine Fee" schon sagt... ^^ Abgesehen davon dass ich mich nicht ein- und auslogge, sondern einfach eingeloggt bleibe ^^

  7. #7
    Ausser MSN halte ich da reichlich wenig davon und benutze es auch dementsprechend nicht.
    Aber auf französischsprachigen Seiten dieser Art rumzuhängen kann schon extrem lustig sein, in Sachen Internetsprache und Schreibfehler bietet die französische Sprache einfach viel mehr unterhaltsame Möglichkeiten als die deutsche...

  8. #8
    Jetzt hab ich wieder bock auf französisch lernen. =/
    Aber momentan bin ich mit spanisch ausgelastet. Muss bis übermorgen noch 60 Vokabeln lernen, obwohl ich noch ne Arbeit hab. Schule ist doof.

    MMX
    RPG-Quartier
    Jappy (nur wegen paar Leuten)
    Schüler VZ
    MSN
    ICQ


    Jappy ist aber eine der größten Kiddo Seiten überhaupt.

  9. #9
    Hahahah, Byder ist bei Jappy. Mutig von dir das öffentlich zu posten. Damit kann man sein Leben lang aufgezogen werden.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Hahahah, Byder ist bei Jappy. Mutig von dir das öffentlich zu posten. Damit kann man sein Leben lang aufgezogen werden.
    Sprachs und lies sich freiwillig den Nick "Kleine Fee Aldi im Mondlicht auf einer Lichtung mit Glücksbärchis tanzend" geben.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.

  11. #11
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Hahahah, Byder ist bei Jappy. Mutig von dir das öffentlich zu posten. Damit kann man sein Leben lang aufgezogen werden.
    Ursprünglicher Weise auch nur um Leute zu verarschen, die sich durch einen IQ von 78 auszeichnen. Später aber merkte ich, dass viele Personen lieber Jappy als Konversationsmöglichkeit nutzen als instant Messenger.

  12. #12
    Ich bin auf OK Cupid. Sollte vielleicht mal die Filter auf Wien und Eisenstadt umstellen...und Leute anschreiben.

    Bei den ganzen anderen Social Network-Sachen ist mir das Risiko zu groß, dass ich Leute treffen muss, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will.

    Zitat Zitat
    Sprachs und lies sich freiwillig den Nick "Kleine Fee Aldi im Mondlicht auf einer Lichtung mit Glücksbärchis tanzend" geben.
    Das ist eines der vielen Privilegien, die man sich voll geben kann, wenn man erwachsen ist.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Soziale Netzwerke ... Nä. Da bin ich bei keinem und ich bin da auch gewissermaßen stolz drauf.
    Ich brauche einfach ein Thema, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen - Also ein Forum, das sich mit etwas bestimmten beschäftigt beispielsweise. Einfach sozialen Kontakt um des Kontakts Willen ist mir unangenehm. Das Gelaber bei Facebook, StudiVZ und Co. ist mir oft einfach zu trivial und ermüdend. Die Menschen, mit denen ich im Kontakt sein will, habe ich in meiner Messengerliste; das reicht.

    Die ungläubigen Blicke, wenn man sagt dass man kein StudiVZ hat nerven jedenfalls ... Und gleich darauf werde ich jedenfalls immer bekniet, es mir doch zu holen. Von Leuten, die ich gar nicht kenne und die ich auch nicht sympathisch finde. Meh.

  14. #14
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sprachs und lies sich freiwillig den Nick "Kleine Fee Aldi im Mondlicht auf einer Lichtung mit Glücksbärchis tanzend" geben.
    Kein Vergleich zu Jappy. Selbst im Elfenkostüm kann man einen Jappy User immer noch auslachen ohne dabei lächerlich zu wirken.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Kein Vergleich zu Jappy. Selbst im Elfenkostüm kann man einen Jappy User immer noch auslachen ohne dabei lächerlich zu wirken.
    irgendwie erinnert mich die ganze unterhaltung von feen, jappy, byders und andere mystische themen daran.
    http://www.youtube.com/watch?v=JR64tZ00JIo
    the world is not beautiful. therefore it is
    sehe Samurai Champloo, Todeszug nach Yuma, Red Desert, Stardust, Strings
    filmrezensionen http://leon-filmrezensionen.blogspot.com/
    filmsammlung http://www.ofdb.de/usercenter/view.p...id=87705&Anz=F

  16. #16
    Ich benutze nie soziale netzwerke.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  17. #17

    [Film & TV] Tired Motherf*cker
    stars_mod
    bin auf schuelervz (kaum bis gar nich da), meinvz (ab und an da) und netlog (ab und zu auch da). ansonsten nirgendwo, das is mir alles zuviel und am ende bleib ich eh bei den zwei drei seiten auf denen ich jetzt angemeldet bin und vergesse den rest

    YEAH! wisst ihr was geil ist?
    http://www.youtube.com/watch?v=kxYmEYBLgBE
    DAS IST GEIL YEEEEAAAAH!!! 80er-jahre-gemetzel mit arnie!

    und wozu führt das alles?
    http://www.youtube.com/watch?v=tj1L94hM8eY
    zum most epic duel das jemals in einem 80er-jahre-äkschnfuim gezeigt wurde: arnie versus bennett. ich liebe es.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.11.2009 um 17:35 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    "egal. egal wo du dich auch befindest, alle menschen sind mitteinander vernetzt".
    Serial Experiments Lain? Sollte ich mir auch mal wieder anschauen, ist lange her o.o

    Ansonsten stimmt's schon zum großen Teil, was BIT da schreibt finde ich. Heute tauscht man eher Messenger-Adressen oder Facebook/[insert Name]VZ-Namen aus, als Telefonnummern. Das ist die Krux des technologischen Fortschritts, dass der persönliche Kontakt zu Menschen häufig nur noch über das Medium Internet läuft.

    Ich selbst bin in 2 "sozialen Netzwerken" angemeldet und schaue da ab und an mal rein - ansonsten gehe ich lieber auf die Straße oder in die Disko, um Menschen kennen zu lernen. Das macht auch mehr Spass finde ich.

  19. #19
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    und wozu führt das alles?
    http://www.youtube.com/watch?v=tj1L94hM8eY
    zum most epic duel das jemals in einem 80er-jahre-äkschnfuim gezeigt wurde: arnie versus bennett. ich liebe es.
    I DON'T NEED THE GIRL!

    Benneth ist besser als Jim Carrey.

  20. #20
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin in 2 "sozialen Netzwerken" angemeldet und schaue da ab und an mal rein - ansonsten gehe ich lieber auf die Straße oder in die Disko, um Menschen kennen zu lernen. Das macht auch mehr Spass finde ich.
    Naja, ich denke nicht, dass die Mehrheit das macht, um neue Leute kennen zu lernen. Für mich ist Facebook (und nur das, weil international) jedenfalls die ideale Möglichkeit, Kontakt zu Leuten zu halten, die ich im Ausland oder sonstwo kennen gelernt habe, aber nicht unbedingt alle paar Tage anrufen würde. Aus dem Grund sind diese ganzen VZs für mich uninteressant und nutzlos, die meisten Leute von da sehe ich mehrmals in der Woche, da brauche ich sie nicht auch noch als Kontakte im Netz.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •