Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker für PS2
Ja, jetzt soll er ab 8.8. in den USA erhältlich sein.
http://www.importfun.de/catalog/product_info.php?products_id=436&osCsid=af72b9b336d19675eb955e844845c26c
Was haltet ihr davon? Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung :)
Spellbound
02.08.2003, 20:30
Dazu habe ich die selbe meinung wie zu Die Sims auf PS2, ich finde die Computerversion einfach besser, da man nicht nur an die Standard Sets gebunden ist, sonder frei gestallten und mit anderen seine Recourcen austauschen kann, damit man die Möglichkeit hat um alle seine Ideen auch umsetzen zu können....
Was mich nicht davon abhalten wird es trotzdem zu kaufen *g*
PS: Der Pinguin in deiner Signatur ist unheimlich... *angsthab*
Ich wollte damit fragen, was meint ihr, besteht Hoffnung für die Europäer? :)
hmmm
das ist jetzt was das ich ned ganz so verstehe
erklärt mir das mal
also
1) wie will man eigene neue sets machen?
2) wo speichert man das spiel? memory card oder was?
die wär ja dann gleich voll
3) wie will man das herumgeben? memory card an freund geben, der vielleicht keine rpgs mag, schon recht nicht deins ^^
4) wozu brauchste den in europa, würd sich eh nicht lohnen, wer kauft sich sowas schon, wenn dann importier ihn doch,englisch ist eh immer besser
Ich fänd nen 3D Maker gut, aber für den PC. Ich teile nämlich Jackel "Meinung". Da das Prog legal ist, könnte man keine anderen Grafiken benutzen, wie sollen die auf die PS2 kommen? Eigentlich ne sinnlose Idee...:\
Cya, Chester
btw...es gibt ja n linux kit für ps2 mit dem man seine sachen ins net stellen kann...wenn man n dsl modem hat wird das doch sicher möglich sein übern maker seine sachen zu uppen o.o
Naruto2K
02.08.2003, 21:35
Ein RM auf der PS2 wird NIX ! das sag ich jetzt schonmal .
aber es wäre doch cool , sein rpg , das auf dem pc gemacht wurde, auf ne console spielen zu können
jo das wär wiederum was anderes
auf dem pc erstellen und auf der konsole zu zocken :D
das sollte eigentlich möglich sein
wenn ich da an dreamcast denke, da wäre es wohl am besten umzusetzen
Das ist schon lange umgesetzt mit der DC und geht auch o.o
naja, das ist ja nun wirklich lange nicht der erste rpg maker für konsolen. und die bisherigen waren ja auch erfolgreich!
und um das speichern auf der memory card (auch festplatte wäre ja theoretisch sogar möglich) mach ich mir keine sorgen. zumindest wenn keine eigenen sets verwendet werden, wie wenig speicherplatz nötig sein kann hat ja die modulgeneration gezeigt
Eine Ps2Version?!!! Als Nintendofan
finde ich das überhaupt nicht toll!!!
>:(
Frage: Ist auch ne GameCubeVersion geplant??;)
Original geschrieben von Ronk
Eine Ps2Version?!!! Als Nintendofan
finde ich das überhaupt nicht toll!!!
>:(
Frage: Ist auch ne GameCubeVersion geplant??;)
Die PS2 ist nun mal die Konsole mit der grössten Gewinnmarge, ausserdem ist die PS2 was Spielauswahl anbelangt den anderen beiden um längen voraus, Qualitätstitel bis zum abwicken (wenn man die der PSX auch noch beachtet). Der Controller ist auch super^^
Ich habe nen Gamecube, aber da läuft bis auf Soul Calibur II (der GC Controller ist der mieseste für Kampfspiele, meine güte wer hat den Schmarren erfunden?) momentan tote Hose, keine Spiele zum spielen^^ (und Zelda Wind Waker war zuu einfach!)
Original geschrieben von Leisli
Die PS2 ist nun mal die Konsole mit der grössten Gewinnmarge, ausserdem ist die PS2 was Spielauswahl anbelangt den anderen beiden um längen voraus, Qualitätstitel bis zum abwicken (wenn man die der PSX auch noch beachtet). Der Controller ist auch super^^
Ich habe nen Gamecube, aber da läuft bis auf Soul Calibur II (der GC Controller ist der mieseste für Kampfspiele, meine güte wer hat den Schmarren erfunden?) momentan tote Hose, keine Spiele zum spielen^^ (und Zelda Wind Waker war zuu einfach!)
DER Ps2Kontroller war wohl das blödste
das ich jemals in den Händen hatte.>:(
Erstens ist er gnadenlos von Nintendo gnadenlos
abgekupfert worden, und dazu ist er noch grottenschlecht!!!
(Das mit Wind Waker stimmt allerdings...:\)
@tomsym
und wo gibts son tool wegen dem dc?
dat wär ma interessant
der thread ist uralt...ich werd ihn mal raussuchen.
edit: http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=117857
so das isser
Yo, du hast recht! Der PS-one Controller, und somit auch der 2er sind natürlich beim Nintendo abgeschaut worden... Was gab es denn da? SNES oder N64´? Waren beides nicht die besten Contoller, also absolut unlogische Aussage!
Und außerdem ist der Gaycube eine babyconsole oder für Teens mit Mariokomplexen...
Mir egal, da kannste gegen ne Wand reden^^ ich mag die Spiele nicht die Konsolen, deswegen freu ich mich auch so saumässig auf Fable, Sword of Mana, Final Fantasy XII und Cubewars gleichzeitig. Das Gerede von wegen bessere Konsole blablabla ist nix für mich. Aber fakt ist, dass ich den Cubecontroller absolut unpassend für Fightinggames finde.
Original geschrieben von Leisli
Mir egal, da kannste gegen ne Wand reden^^ ich mag die Spiele nicht die Konsolen, deswegen freu ich mich auch so saumässig auf Fable, Sword of Mana, Final Fantasy XII und Cubewars gleichzeitig. Das Gerede von wegen bessere Konsole blablabla ist nix für mich. Aber fakt ist, dass ich den Cubecontroller absolut unpassend für Fightinggames finde.
Ok, du hast natürlich recht, es kommt auf die Spiele und nicht
auf die Konsole an. Den Cube Kontroller find ich aber trotzdem bessr.
Original geschrieben von Sunny
Yo, du hast recht! Der PS-one Controller, und somit auch der 2er sind natürlich beim Nintendo abgeschaut worden... Was gab es denn da? SNES oder N64´? Waren beides nicht die besten Contoller, also absolut unlogische Aussage!
Und außerdem ist der Gaycube eine babyconsole oder für Teens mit Mariokomplexen...
Ist Resident Evil ein Spiel für Teens mit Mariokomplexen?
soul calibur II? phantasy star online? resident evil?
spiele für teens mit mario-komplexen? ich weiß ja nicht...du hast eindeutig ne psx/ps2 brille auf...hack nich auf dem cube rum, wenn du dich nich damit auskennst...ich finde mario auch kacke/schwul, aber trotzdem is die ps2 nich besser o.o
so, jetzt bleibt beim thema.
dann sprechen wir mal über die rpgs :D
was gibts für rpgs für den cube
zähl mal auf .D
ich kann dir dutzende für ps aufzählen
achja, phantasy star online zählt ned, das ist vom dreamcast abgekupfert :D
Um mal beim Thema zu bleiben. Würde denn überhaupt irgendjemand Spiele mit einem 3D-Maker machen wollen? Dabei würde doch das Flair der alten SNES-Spiele gnadenlos verlorengehen.
Und jetzt doch zum Konsolenstreit. ^^ Fakt ist, daß auf dem Gamecube wie schon auf dem N64 einfach keine RPG's rauskommen ( PSO gilt für mich nicht als RPG weil online spielbar = keine Atmosphäre ). Mal abgesehen von Resident Evil gibt es kein Spiel was mich auch nur entfernt interessieren würde ( meine Prioritäten sind RPG's und Action-Adventures ).
Ich kann mir das mit der Steuerung noch nicht so ganz
vorstellen. Wenn man zum Beispiel eine Message schreiben
will, ist ein Controller doch total ungeignet, oder?
Gegen einen rpg-maker in 3D hätte ich allerdings nichts. Es wär mal was neues und eine Herausforderung (Könnte mir vorstellen, dass 3D
programmieren schwerer ist).
Das Kontra zu einer neuen Graphik ist: Das die meisten der grossen
Rollenspiele ihren Ursprung auf dem Nes, SNes haben(also mit der 16-Bit Graphik!).
ja, ich erwähnte ja das linux kit. macht alles recht komfortabel...gibt ne tastatur, maus, festplatte, dsl modem... ob das aber alles kompatibel is`?
Original geschrieben von Tomsym
ja, ich erwähnte ja das linux kit. macht alles recht komfortabel...gibt ne tastatur, maus, festplatte, dsl modem... ob das aber alles kompatibel is`?
Ist das alles für die Ps2? Na, das dürfte ja ein teurer Spass
werden! Da wird man ja sicher um die 150Euro los, nur um ein
bisschen zuprogrammieren! Da bleb ich lieber beim Pc!
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Crimsondragon88
05.08.2003, 18:41
Linux Kit hin oda her, die Ps2 hat einen USB-Anschluß und ihr könnt das Zeug von eurem Pc verwenden. Wieso hat das keiner gemerkt? Oder seit ihr komplett besoffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif ??? Nicht böse gemeint.
Original geschrieben von Crimsondragon88
Linux Kit hin oda her, die Ps2 hat einen USB-Anschluß und ihr könnt das Zeug von eurem Pc verwenden. Wieso hat das keiner gemerkt? Oder seit ihr komplett besoffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif ??? Nicht böse gemeint.
Geht das wirklich? Das wär mir neu. Ich glaube nämlich das ist eine spezielle Tastatur. Oder irre ich mich da?