Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: RPG-Maker für PS2

RPG-Maker für PS2

Ja, jetzt soll er ab 8.8. in den USA erhältlich sein.

http://www.importfun.de/catalog/prod...955e844845c26c

Was haltet ihr davon? Ich finde es ist ein Schritt in die richtige Richtung

Dazu habe ich die selbe meinung wie zu Die Sims auf PS2, ich finde die Computerversion einfach besser, da man nicht nur an die Standard Sets gebunden ist, sonder frei gestallten und mit anderen seine Recourcen austauschen kann, damit man die Möglichkeit hat um alle seine Ideen auch umsetzen zu können....
    Was mich nicht davon abhalten wird es trotzdem zu kaufen *g*

PS: Der Pinguin in deiner Signatur ist unheimlich... *angsthab*

Geändert von Spellbound (02.08.2003 um 20:34 Uhr)

Ich wollte damit fragen, was meint ihr, besteht Hoffnung für die Europäer?

hmmm
    das ist jetzt was das ich ned ganz so verstehe

erklärt mir das mal

also
    1) wie will man eigene neue sets machen?
    2) wo speichert man das spiel? memory card oder was?
    die wär ja dann gleich voll
    3) wie will man das herumgeben? memory card an freund geben, der vielleicht keine rpgs mag, schon recht nicht deins ^^
    4) wozu brauchste den in europa, würd sich eh nicht lohnen, wer kauft sich sowas schon, wenn dann importier ihn doch,englisch ist eh immer besser

Ich fänd nen 3D Maker gut, aber für den PC. Ich teile nämlich Jackel "Meinung". Da das Prog legal ist, könnte man keine anderen Grafiken benutzen, wie sollen die auf die PS2 kommen? Eigentlich ne sinnlose Idee...

Cya, Chester

btw...es gibt ja n linux kit für ps2 mit dem man seine sachen ins net stellen kann...wenn man n dsl modem hat wird das doch sicher möglich sein übern maker seine sachen zu uppen o.o

Users Awaiting Email Confirmation

Ein RM auf der PS2 wird NIX ! das sag ich jetzt schonmal .
    aber es wäre doch cool , sein rpg , das auf dem pc gemacht wurde, auf ne console spielen zu können

jo das wär wiederum was anderes
    auf dem pc erstellen und auf der konsole zu zocken

das sollte eigentlich möglich sein
    wenn ich da an dreamcast denke, da wäre es wohl am besten umzusetzen

Das ist schon lange umgesetzt mit der DC und geht auch o.o

naja, das ist ja nun wirklich lange nicht der erste rpg maker für konsolen. und die bisherigen waren ja auch erfolgreich!
    und um das speichern auf der memory card (auch festplatte wäre ja theoretisch sogar möglich) mach ich mir keine sorgen. zumindest wenn keine eigenen sets verwendet werden, wie wenig speicherplatz nötig sein kann hat ja die modulgeneration gezeigt

Eine Ps2Version?!!! Als Nintendofan
    finde ich das überhaupt nicht toll!!!

Frage: Ist auch ne GameCubeVersion geplant??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    Eine Ps2Version?!!! Als Nintendofan
    finde ich das überhaupt nicht toll!!!

Frage: Ist auch ne GameCubeVersion geplant??
    Die PS2 ist nun mal die Konsole mit der grössten Gewinnmarge, ausserdem ist die PS2 was Spielauswahl anbelangt den anderen beiden um längen voraus, Qualitätstitel bis zum abwicken (wenn man die der PSX auch noch beachtet). Der Controller ist auch super^^
    Ich habe nen Gamecube, aber da läuft bis auf Soul Calibur II (der GC Controller ist der mieseste für Kampfspiele, meine güte wer hat den Schmarren erfunden?) momentan tote Hose, keine Spiele zum spielen^^ (und Zelda Wind Waker war zuu einfach!)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    Die PS2 ist nun mal die Konsole mit der grössten Gewinnmarge, ausserdem ist die PS2 was Spielauswahl anbelangt den anderen beiden um längen voraus, Qualitätstitel bis zum abwicken (wenn man die der PSX auch noch beachtet). Der Controller ist auch super^^
    Ich habe nen Gamecube, aber da läuft bis auf Soul Calibur II (der GC Controller ist der mieseste für Kampfspiele, meine güte wer hat den Schmarren erfunden?) momentan tote Hose, keine Spiele zum spielen^^ (und Zelda Wind Waker war zuu einfach!)

DER Ps2Kontroller war wohl das blödste
    das ich jemals in den Händen hatte.
    Erstens ist er gnadenlos von Nintendo gnadenlos
    abgekupfert worden, und dazu ist er noch grottenschlecht!!!
    (Das mit Wind Waker stimmt allerdings...)

@tomsym
    und wo gibts son tool wegen dem dc?
    dat wär ma interessant

der thread ist uralt...ich werd ihn mal raussuchen.

edit: http://forum.gamesweb.com/forums/sho...hreadid=117857

so das isser

Geändert von Tomsym (04.08.2003 um 22:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Yo, du hast recht! Der PS-one Controller, und somit auch der 2er sind natürlich beim Nintendo abgeschaut worden... Was gab es denn da? SNES oder N64´? Waren beides nicht die besten Contoller, also absolut unlogische Aussage!

Und außerdem ist der Gaycube eine babyconsole oder für Teens mit Mariokomplexen...

Zitat Zitat
    Mir egal, da kannste gegen ne Wand reden^^ ich mag die Spiele nicht die Konsolen, deswegen freu ich mich auch so saumässig auf Fable, Sword of Mana, Final Fantasy XII und Cubewars gleichzeitig. Das Gerede von wegen bessere Konsole blablabla ist nix für mich. Aber fakt ist, dass ich den Cubecontroller absolut unpassend für Fightinggames finde.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    Mir egal, da kannste gegen ne Wand reden^^ ich mag die Spiele nicht die Konsolen, deswegen freu ich mich auch so saumässig auf Fable, Sword of Mana, Final Fantasy XII und Cubewars gleichzeitig. Das Gerede von wegen bessere Konsole blablabla ist nix für mich. Aber fakt ist, dass ich den Cubecontroller absolut unpassend für Fightinggames finde.
    Ok, du hast natürlich recht, es kommt auf die Spiele und nicht
    auf die Konsole an. Den Cube Kontroller find ich aber trotzdem bessr.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Yo, du hast recht! Der PS-one Controller, und somit auch der 2er sind natürlich beim Nintendo abgeschaut worden... Was gab es denn da? SNES oder N64´? Waren beides nicht die besten Contoller, also absolut unlogische Aussage!

Und außerdem ist der Gaycube eine babyconsole oder für Teens mit Mariokomplexen...
    Ist Resident Evil ein Spiel für Teens mit Mariokomplexen?

soul calibur II? phantasy star online? resident evil?

spiele für teens mit mario-komplexen? ich weiß ja nicht...du hast eindeutig ne psx/ps2 brille auf...hack nich auf dem cube rum, wenn du dich nich damit auskennst...ich finde mario auch kacke/schwul, aber trotzdem is die ps2 nich besser o.o

so, jetzt bleibt beim thema.