PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

The_question
29.10.2009, 00:21
40€ +Verpflegung + Fahrtkosten....kommt für mich auf über hundert euro:rolleyes:

Pff, was soll ich sagen? Nato kostet für mich >250€. Ich komm' schließlich aus Wien, und das nicht zum ersten mal!
Zeigt doch, dass es sich lohnt.

Immer diese Kostenheulerei. :rolleyes:

@wischmop: ollaweu. Des is jo des Problem. Imma de Raunzerei. Friha wor ois bessa, gö?

TheByteRaper
29.10.2009, 00:24
Seid mal nicht so schnell mit einem Urteil, ich denke, es steht jedem frei, mit seiner Freizeit zu tun, was er/sie für richtig hält ;) Und ich bezweifle ebenfalls, dass der Beitrag eine Art Affront gegen die User sein sollte.
Jeder managed sein Geld auf seine Weise, für den einen sind 100 Euro ein Pappenstiel, für andere ist es striktes Sparen. Und ich erinnere mich, Byder, dass du unlängst auch darüber geklagt hast, dass es viel Geld ist :D (wenn nicht unlängst, dann eben etwas länger her, aber es gab da den einen oder anderen Beitrag, der lautete, dass es doch nicht wenig ist ^^)

Wischmop
29.10.2009, 00:26
's "I kim aus Wean"-Argument schlogt eh ois. :D Und Tränza gibts eh olawei. ;)

Miss Kaizer
29.10.2009, 00:26
Naja, ich denk mal, dass gerade fuer jemanden der noch nie da war, das Geld doch viel ist. Gerade, wenn man nicht weiss ob es sich lohnt oder nicht, ob man Anschluss findet oder nicht etc pp. ... klar ist es schoen, dass so viele die Kosten nicht scheuen und kann vielleicht ein Denkanstoss sein, aber naja... oO Ich weiss zB selber nicht, ob ich die letzten drei Jahre gekommen waer haette ich nicht direkt neben Bremen gewohnt...

Ineluki
29.10.2009, 05:28
Nur welche Farbe? Ich glaube, Luki ist der Typ für tiefschwarz, aber Eisbär?

Solange es reversibel ist, ist alles i.O. Auch wenn ich bezweifel, dass mir tiefschwarze Haare stehen wuerden Oo

Eisbaer
29.10.2009, 08:30
"f.) In Sachen Mörderspiel versuchen wir uns auch diesmal wieder am Werwolf/Vampir/Jägerspiel, wer Interesse an einer Festrolle als Anführer hat, der soll sich bitte einfach hier melden."

Wenn sich keiner freiwillig meldet mach ich gerne nochmal die Jäger-Dame und ärgere kleine Hündchen und vergessene Menschen mit zu landen Zähnchen.

Aber wirklich nur wenn kein anderer will, da ich ja schon einmal das Vergnügen hatte.

Habt ihr denn am Spielprinzip noch irgendwas geändert? Wie schon mehrfach betont, war das Spiel für die Opfer doch recht uninteressant und langweilig, da man eh nur eine Chance hatte, zu überleben, nämlich wenn man früher abgereist ist. (Oder nie duschen oder auf Klo war^^)
Bin immer noch dafür, noch kleinere Rollen einzubauen, wie den Heiler oder Hexer bei "Die Werwölfe vom Düsterwald". Das würde alles ein wenig interessanter machen und es gäbe mehr Rollen. Außerdem bräuchten die Bürger eine Fähigkeit. Irgendwas, was sie nicht ganz so hilflos macht. Z.B. könnten sie mit 10 Mann einen Werwolf töten oder so. Wäre dann natürlich blöde, wenn sie 10 Mann finden und das sind alles Werwölfe. xD Keine Ahnung, jedenfalls bräuchten sie irgendeinen Skill.

wusch
29.10.2009, 08:41
Ich würe mitmachen, hört sich cool an, allerdings müsste man mir das ganze erstmal erklären.:)

Miss Kaizer
29.10.2009, 08:55
Ich würe mitmachen, hört sich cool an, allerdings müsste man mir das ganze erstmal erklären.:)

Erklaert wird immer in der Regel am ersten Abend der NATO =) Damit es auch alle mitbekommen =D

Daen vom Clan
29.10.2009, 09:08
Habt ihr denn am Spielprinzip noch irgendwas geändert? Wie schon mehrfach betont, war das Spiel für die Opfer doch recht uninteressant und langweilig, da man eh nur eine Chance hatte, zu überleben, nämlich wenn man früher abgereist ist. (Oder nie duschen oder auf Klo war^^)
Bin immer noch dafür, noch kleinere Rollen einzubauen, wie den Heiler oder Hexer bei "Die Werwölfe vom Düsterwald". Das würde alles ein wenig interessanter machen und es gäbe mehr Rollen. Außerdem bräuchten die Bürger eine Fähigkeit. Irgendwas, was sie nicht ganz so hilflos macht. Z.B. könnten sie mit 10 Mann einen Werwolf töten oder so. Wäre dann natürlich blöde, wenn sie 10 Mann finden und das sind alles Werwölfe. xD Keine Ahnung, jedenfalls bräuchten sie irgendeinen Skill.

Dass kann ich verstehen, allerdings soll dieses Spiel nur ganz entspannt nebenher laufen und nicht den Rahmen sprengen, jetzt noch mehr Regeln einzuführen, halte ich definitiv für falsch und ein zu überbordenes System, in dem am Ende Keiner mehr durchblickt.

Ich meine, früher hatten wir 3-5 Mörder und 50 Spieler und da gab es Beschwerden, nun sind es 30 aktive Rollen und 20 Bürger und es wird noch immer gemeckert.
Wir könnten höchstens noch versuchen, alle(!) Besucher auf die drei Fraktionen aufzuteilen und sie dann gegeneinander zu hetzen, nach laufenden Regeln, aber dann verlieren die drei Führungspersönlichkeiten definitiv den Überblick, kann ich mir denken...

Eisbaer
29.10.2009, 09:11
Dass kann ich verstehen, allerdings soll dieses Spiel nur ganz entspannt nebenher laufen und nicht den Rahmen sprengen, jetzt noch mehr Regeln einzuführen, halte ich definitiv für falsch und ein zu überbordenes System, in dem am Ende Keiner mehr durchblickt.

Ich meine, früher hatten wir 3-5 Mörder und 50 Spieler und da gab es Beschwerden, nun sind es 30 aktive Rollen und 20 Bürger und es wird noch immer gemeckert.
Wir könnten höchstens noch versuchen, alle(!) Besucher auf die drei Fraktionen aufzuteilen und sie dann gegeneinander zu hetzen, nach laufenden Regeln, aber dann verlieren die drei Führungspersönlichkeiten definitiv den Überblick, kann ich mir denken...
Verstehe ich ja, aber die Opfer haben nun eigentlich noch weniger zutun als beim vorherigen Mörderspiel, auch wenn sie zahlenmäßig weniger sind. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Bürger einen kleinen Skill kriegen würden, der ihnen ein wenig Schutz bietet. +10 auf Weglaufen.^^ Ist halt arg blöde, wenn man aus der Dusche kommt und dann von 10 Wölfen getötet wird, die gerade Ketzer auf dem Klo belagern. Keine Chance zu entkommen. Man kann sich nur einschließen. Eine klitzekleine Chance, dass am Ende noch Bürger leben müsste her.

wusch
29.10.2009, 09:17
Man sollte geschützt sein wenn man gerade duscht oder auf Klo sitzt, da kommt immerhin keiner drum herum.

Eisbaer
29.10.2009, 09:19
Man sollte geschützt sein wenn man gerade duscht oder auf Klo sitzt, da kommt immerhin keiner drum herum.
Das wäre z.B. eine einfache Lösung. Im Schlaf ist man ja auch geschützt. Einfach den Keller als Tabu für Überfälle und ich bin glücklich.^^

Miss Kaizer
29.10.2009, 09:20
Den "Skill" den die Bürger haben sind ja meiner Meinung nach die Jäger, oder nicht? Als Buerger kannst ja hinrennen und sagen "HIIIIILFE" x)

Und dass man nicht mehr auf Toilette / in der Dusche gekillt werden darf faend ich auch besser... o.o

Katii
29.10.2009, 09:21
Den "Skill" den die Bürger haben sind ja meiner Meinung nach die Jäger, oder nicht? Als Buerger kannst ja hinrennen und sagen "HIIIIILFE" x)

Und dass man nicht mehr auf Toilette / in der Dusche gekillt werden darf faend ich auch besser... o.o

agreed :) o.o ich will nicht wieder im Waschbecken ersaufen..... o.o... wobei wir sind ja nicht mehr beim Mörderspiel o.o

sondern beim Werwolfspiel o.o

Miss Kaizer
29.10.2009, 09:39
Ach du, mich haben sie draussen beim Rauchen gekillt... schon doof, wenn die Leute mit denen man am meisten rumhaengt auch noch alle Vampire sind... xD Da ahnt man nichts boeses und dann DAS (ja, ich bin euch immernoch bös =P )

wusch
29.10.2009, 09:41
Das wäre z.B. eine einfache Lösung. Im Schlaf ist man ja auch geschützt. Einfach den Keller als Tabu für Überfälle und ich bin glücklich.^^

Nene, das ist nicht, nur Tätigkeiten wie auf Klo sein, Duschen, anziehen und schlafen sollten geschützt sein, keine Räume, sonst könnte man ja einfach den halben Tag wo sein. :D

R.D.
29.10.2009, 09:41
Mich wollte keiner bis zum letzen TAg töten, obwohl ich ständig allein rumgerannt bin^^

Byder
29.10.2009, 09:50
Mich wollte keiner bis zum letzen TAg töten, obwohl ich ständig allein rumgerannt bin^^
Du sorgst halt für eine eindrucksvolle Atmosphäre. :D

Ich war ziemlich zufrieden mit dem Mörderspiel.

Eisbaer
29.10.2009, 09:50
Nene, das ist nicht, nur Tätigkeiten wie auf Klo sein, Duschen, anziehen und schlafen sollten geschützt sein, keine Räume, sonst könnte man ja einfach den halben Tag wo sein. :D
Müsste schon der gesamte Keller sein, denn auf dem Klo oder unter der Dusche ist man ohnehin sicher, aber eben nicht auf dem Flur dorthin. Da bleibt einem nur die Flucht zurück und Riegel vor.^^ Von mir aus kann man das auf den Flur, Toilette und Dusche beschränken. Dann sind Fitnessraum/Töpferraum und Jungenraum noch unsicher.

DFYX
29.10.2009, 09:52
Dann stehen die Leute vor der Tür zum Jungenraum und warten, bis man zurück kommt. Wenn du den ganzen Keller sperrt, stehen sie an der Treppe, usw.

Ich würde sagen, damit muss man einfach leben.

La Cipolla
29.10.2009, 09:56
Richtig.
Und wer nicht will, kann halt nicht mit "vollem Spirit" am Spiel teilnehmen (wie ich). Der lässt sich halt irgendwann auffressen und zuckt mit den Schultern.

Und wieso wird das schon wieder nicht im Nato Forum besprochen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

chibi
29.10.2009, 09:56

Die solang erwähnte Aura zeigt ihre Wirkung! XD *lol*

@Spiel:
Ja, ich denke auch, dass Toiletten und Duschen geschützt sein sollten,der Flur wohl auch, weil der ja dafür von Notwendigkeit ist. Sonst kann man im Endeffekt nicht aus den Toiletten/Duschen raus, weil da welche lauern.
Die anderen Kellerräume sind ja rein auf freiwilliger Basis,demnach die nicht Mord-frei. (XD)

Eisbaer
29.10.2009, 09:57
Also die Kellerräume ala Jungenraum etc. sind sowieso unwichtig, da sich dort keiner aufhält oder sehr selten und wenn ist es ja egal. Man ist alleine und wird gefressen.

Wenn mich jemand oben VOR der Treppe(nicht auf, denn die gehört zum Flur) erwischt, ist es ja wieder ein anderer Fall. Dort oben ist man eher nie allein, also ist das Argument hinfällig. Der Flur unten und Klo und Duschen sind aber unfaire Gegenden, da man dort hin MUSS und das normalerweise alleine tut.

@Cipo
Weils da keiner liest. :p

wusch
29.10.2009, 10:47
Also die Kellerräume ala Jungenraum etc. sind sowieso unwichtig, da sich dort keiner aufhält oder sehr selten und wenn ist es ja egal. Man ist alleine und wird gefressen.

Wenn mich jemand oben VOR der Treppe(nicht auf, denn die gehört zum Flur) erwischt, ist es ja wieder ein anderer Fall. Dort oben ist man eher nie allein, also ist das Argument hinfällig. Der Flur unten und Klo und Duschen sind aber unfaire Gegenden, da man dort hin MUSS und das normalerweise alleine tut.

@Cipo
Weils da keiner liest. :p

Na dann sollten die wirklich geschützt werden.:)

~Jack~
29.10.2009, 12:49

Und vielleicht hättest du überlebt wenn Borky mich nicht nebenan gekillt hätte @_@

So ein Schutz wär aber sicher nicht schlecht. Zumal ewig können die mir auch nicht auf der Treppe auflauern. Da warte ich einfach bis jemand anders runter kommt vom dem ich zumindest glaube, dass er auf meiner Seite ist und geh mit dem wieder hoch oder rufe um Hilfe oder so xD
Außerdem würden sie sich ja recht leicht enttarnen, wenn sie dort jemanden auflauern. Das ist sicher mit der Hauptgrund, warum ich so lange überlebt hatte. Ich kannte halt recht schnell alle Werwölfe. Nur von den Vampiren kannte ich kaum jemanden, weswegen die mich schlussendlich erwischt haben.

R.D.
29.10.2009, 15:51
Du sorgst halt für eine eindrucksvolle Atmosphäre. :D

Ich war ziemlich zufrieden mit dem Mörderspiel.

[QUOTE=chibi;2446582]Die solang erwähnte Aura zeigt ihre Wirkung! XD *lol*

Ich musste bei Byders Kommentar eben echt lachen^^

@Spiel
Ich fands ganz nett, aber wie gesagt, mich wollte auch keienr töten. Ich glaube auch, das ich kein wort darüber verloren hatte, was ich nun eigentlich bin. Afari wusste das nur R.D.²

Ryo Descard
29.10.2009, 19:34
Ja, das hast du mir gesagt...nur was warst du nochmal?Warsu auch Opfer?

Ich fands eigentlich auch ganz nett. Auch wenn mein Tod leider nicht besonders spektakulär war. Dieses Mal werde ich einen auf Paranoia machen und mich den ganzen tag mit R.D.´s Nintendo auf der Toilette einsperren! xD

Borky
29.10.2009, 21:34
Ja, das hast du mir gesagt...nur was warst du nochmal?Warsu auch Opfer?

Ich fands eigentlich auch ganz nett. Auch wenn mein Tod leider nicht besonders spektakulär war. Dieses Mal werde ich einen auf Paranoia machen und mich den ganzen tag mit R.D.´s Nintendo auf der Toilette einsperren! xD

sein blut war vor allem sehr sehr lecker. aber halt nur bürgerblut. die drei jäger und der werwolf haben deutlich besser geschmeckt. hrhrhr

ich freu mich wieder aufs mörderspiwel. das hat ordentlich laune gemacht das lezte mal

Wencke
29.10.2009, 22:21
Irgendwann wird die Nato zum LARP-Event, wenn das Mörderspiel so weiterwächst. :)
Wir brauchen wirklich mal eine Heilergruppe oder so. xD
Jemand, der die Leichen siziert und mal schaut, was es so für Hinweise gäb, auf bestimmte Personen. o.o; So, naja, nicht direkt, aber so etwa. *drop* ._.

~Jack~
29.10.2009, 22:32
Jemand, der die Leichen siziert und mal schaut, was es so für Hinweise gäb, auf bestimmte Personen. o.o; So, naja, nicht direkt, aber so etwa. *drop* ._.

Der Tod! Er darf ein paar mal (also mit maximaler Begrenzung) über das ganze Spiel verteilt Tote fragen wer/was sie ermordet hat und das einer Gruppierung mitteilen oder so xD
Oder vielleicht darf er auch 2 oder 3 Leute wiederbeleben und damit einer der Gruppen helfen oder was weiß ich. Der wird ja eh nicht eingebaut @.@

Eisbaer
30.10.2009, 07:26
Irgendwann wird die Nato zum LARP-Event, wenn das Mörderspiel so weiterwächst. :)
Wir brauchen wirklich mal eine Heilergruppe oder so. xD
Also ich möchte ungerne seziert werden. :D

wusch
30.10.2009, 07:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich habe mal gehört das soll sich recht ungesund auf Aussehen und Gesundheit auswirken.:D
Aber sonst keine schlechte Idee.

Daen vom Clan
30.10.2009, 07:44
Das Mörderspiel würde ich nur absolut ungerne noch mehr aufblähen, grade weil es sich dann auf alle auswirkt.

Wenn ihr einfach nicht genug bekommen könnt, dann kann ich ja mal überlegen ob ich als SL einfach ein Mini-LARP für euch schreibe, welches dann einen Abend geht ;)
Dürft euch dann auch Genre und Epoche aussuchen :D

Eisbaer
30.10.2009, 07:51
Wir wollen ja auch nichts mehr aufgebäht haben. Nur die eine Forderung, dass der Flur im Keller, die Klos und die Duschen tabu sind. Das würde schon reichen. :)

wusch
30.10.2009, 07:54
Ja das reicht schon.
Aber trotzdem, wäre das du was als SL für einen Abend schreibst sehr schön Daen. Ich wär für Heute oder Apokaliptische Zukunft ala Fallout.

Katii
30.10.2009, 09:35
jo LARP ist ne gute idee auch wenn ich nicht wirklich Zeug zum Larpen habe xD am ehesten noch für VTM wo ich mein Abikleid benutzen könnte.... aber Fallout ist auch Klasse ^^

wusch
30.10.2009, 09:36
Was ist eigentlich LARP?

Katii
30.10.2009, 09:38
Was ist eigentlich LARP?

Live Action Rollenspiel... da verkleidet man sich als der Charakter den man spielt..... o.o rennt zum Beispiel als Zwölfe rum oder als Vampir ^^

Karl
30.10.2009, 09:39
Live Action Role Playing
Das ist wie ein ForenRP in Echt, du musst dir nur vorstellen, dass Daen dann wirklich Bier säuft und dann mit einer Gummiaxt auf dich einprügelt. Mit Tod kann übrigens auch gerechnet werden.
Wiki sagt: LARP (http://de.wikipedia.org/wiki/Live_Action_Role_Playing)

edit:
Damn you, Katii xD

Dizzy
30.10.2009, 10:32
Wir wollen ja auch nichts mehr aufgebäht haben. Nur die eine Forderung, dass der Flur im Keller, die Klos und die Duschen tabu sind. Das würde schon reichen. :)

Wenn dem so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sich manche leute dann dort den ganzen Tag aufhalten ;) (Vorwiegend der Flur...)

Eisbaer
30.10.2009, 10:35
Wenn dem so wäre, könnte ich mir vorstellen, dass sich manche leute dann dort den ganzen Tag aufhalten ;) (Vorwiegend der Flur...)
wtf? Was soll man denn die ganze Zeit auf dem Flur? Bissel langweilig da unten. :D
Ich hab nur keine Lust, dass ich wieder beim Kacken oder Duschen getötet werde. Das sind nun einmal Grundbedürfnisse und da unten gibt es keine Fluchtmöglichkeit und einsam ist es auch immer.

Karl
30.10.2009, 10:36
und einsam ist es auch immer.
Nicht wenn alle sich dort "verstecken" :D

DFYX
30.10.2009, 10:42
Ich stelle mir grade bildlich Eisbär vor, wie er auf dem Klo sitzt und Martina anruft, damit sie ihn sicher nach oben bringt, weil vor der Tür ein paar Vampire stehen.

Eisbaer
30.10.2009, 10:44
Ich stelle mir grade bildlich Eisbär vor, wie er auf dem Klo sitzt und Martina anruft, damit sie ihn sicher nach oben bringt, weil vor der Tür ein paar Vampire stehen.
Wenn man denn ein Handy und die entsprechende Nummer hat.
Ansonsten kann man natürlich auch versuchen zu morsen.

Karl
30.10.2009, 10:47
Gibt es denn keine Lüftungsschächte durch die du dich zwängen könntest?

Eisbaer
30.10.2009, 10:53
Das wäre natürlich auch ein klasse Bild. Ein 1,92m Mann mit 110kg versucht, sich durch ein kleines Kellerfenster zu zwängen, während hinter ihm eine Horde Vampire nach seinem Blut trachtet. Am Ende bleibt er stecken und die Werwölfe draußen reißen ihn. :D

Miss Kaizer
30.10.2009, 10:56
Ich stelle es mir bildlich vor. Ich hoffe die Vampire haben dann ne Kamera dabei =D ^^

Gendrek
30.10.2009, 13:41
Das ist nicht witzig, ich bin wirklich fast einmal durch das Kellerfenster geflüchtet weil draußen vor der Türe irgendwer stand und sich unterhielt Oo.

LARP würd ich wahrscheinlich sogar noch mitmachen, da darf ich mich verkleiden :3.

elsen
30.10.2009, 13:52
LARP würd ich wahrscheinlich sogar noch mitmachen, da darf ich mich verkleiden :3.

Genau Gendrek, endlich völlig schamlos und "legal" Frau sein ;)

hach ja, das Mörderspiel... ich weiß es noch, als wär es eben erst passiert:
>> Jo: *wird von Werwölfen im Keller getötet*
>> Jo: Grrr.. Ranarion, deshalb hast du mich in den Keller geholt!!
(jetzt natürlich der äußerst liebensgewürzige Kommentar ^_^)
>> Ranarion: "natürlich, warum sollte ich sonst was von dir wollen?"

Jaja... Aber Ranarion ist schon ein feiner Kerl, da gibts nichts misszuverstehen :A

Ranarion
30.10.2009, 14:33
Genau Gendrek, endlich völlig schamlos und "legal" Frau sein ;)

hach ja, das Mörderspiel... ich weiß es noch, als wär es eben erst passiert:
>> Jo: *wird von Werwölfen im Keller getötet*
>> Jo: Grrr.. Ranarion, deshalb hast du mich in den Keller geholt!!
(jetzt natürlich der äußerst liebensgewürzige Kommentar ^_^)

Jaja... Aber Ranarion ist schon ein feiner Kerl, da gibts nichts misszuverstehen :A
Wieso kann ICH mich da nicht mehr dran erinnern? :D Aber klingt definitiv nach mir^^"

~Jack~
30.10.2009, 14:38

Lol, wie geil xD
Da war mein Tod viel zu billig. Bin beim Abwaschdienst, bring irgendwas in den Lagerraum
Borky:"Lebst du noch?"
Ich:"Ja."
Borky:"Jetzt nicht mehr."
FUUUUUUCK! >:(

Das ist nicht witzig, ich bin wirklich fast einmal durch das Kellerfenster geflüchtet weil draußen vor der Türe irgendwer stand und sich unterhielt Oo.

WtF xD Da wird die Tür aufgestoßen und man flüchtet den Gang lang :D

Eisbaer
30.10.2009, 15:10
Einfach nicht auf diese Frage antworten. Nix sagen und weglaufen. :D

duke
30.10.2009, 15:49
Einfach nicht auf diese Frage antworten. Nix sagen und weglaufen. :D

Oder in der Küche stehen, von einer Horde von Werwölfen gefragt werden ob man noch lebt. Ja antworten, den Weg aus der Kücher versperrt bekommen und wartend auf den Tod in der Küche sitzen bis genügend Werwölfe da sind und dann im letzten Moment jemanden aus einer anderen Fraktion in die Küche sehen kommen und flüchten könnten, um dann ein paar Stunden später von der bösen Jägeranführerin Martina kaltblütig im Küchenvorraum ermordet zu werden. >:O

V-King
30.10.2009, 18:32
Wie sieht das eigentlich mit dem Keller aus?
Haben wir den diesmal oder kriegen wir stattdessen wieder das Pentagon, so wie im Sommer?
Ich fänds geil, wenn wir das Pentagon wieder gegen den Keller tauschen könnten. Der Keller ist einfach verflucht kalt im Winter und das Konsolenforum ist so gemütlich warm, weil viel zu viele Leute gleichzeitig im Raum sind :3

Ineluki
31.10.2009, 04:50
Wieso kann ICH mich da nicht mehr dran erinnern? :D Aber klingt definitiv nach mir^^"

Du zaehle mal lieber weiter Reiskoerner. \o/

Digi Tai
31.10.2009, 10:23
So bin zurück von der Schweizer Arme^^

ähm bei mir im Auto ist wider ein Platz freigeworden und das heisst das ich von der Schweiz aus über Karlsruhe noch Platz für eine Weitere Person habe.

Ps: wer mit möchte soll mir bitte eine PN schreiben da ich zur zeit nur am Wochenende zeit für die Organisation habe bin schließlich Dienstpflichtig. Also wer mir eine Antwort schreibt muss ich nicht wunderen wen er erst eine Antwort am Samstag hat und der schnellere hat mehr Glück auf einen Platz

Gurss digi Von der Schweizer Arme

Ranarion
31.10.2009, 14:49
Du zaehle mal lieber weiter Reiskoerner. \o/

Daran kann ich mich dafür umso besser erinnern. Das war cool! :A

Sonny_89
31.10.2009, 17:23
Darf man auch kommen wenn man noch ein Neuling im Forum ist? =D

Eisbaer
31.10.2009, 17:25
Natürlich.

Lachsen
31.10.2009, 17:26
Darf man auch kommen wenn man noch ein Neuling im Forum ist? =D
Klar, wieso nicht o_°.
Kommen ja auch Leute, die fast gar nichts mit dem Forum zu tun haben (dann wiederum Bekannte von anderen Teilnehmern sind).

Sonny_89
31.10.2009, 18:04
Klar, wieso nicht o_°.
Kommen ja auch Leute, die fast gar nichts mit dem Forum zu tun haben (dann wiederum Bekannte von anderen Teilnehmern sind).

Naja, aber mich kennt ja keiner. Und ich kenn auch keinen. Daher wollt ich lieber mal vorher gefragt haben. Aber wenn das ok ist dann komm ich!

Byder
31.10.2009, 18:08
Sollte kein Problem sein.
Es kommen ständig Leute, die keiner kennt und die keinen kennen. Und die haben für gewöhnlich auch ne Menge Spaß. ^^

Reding
31.10.2009, 20:13
Sollte kein Problem sein.
Es kommen ständig Leute, die keiner kennt und die keinen kennen. Und die haben für gewöhnlich auch ne Menge Spaß. ^^

like me...I dont really know someone but I will be there...
Of course only if I get vacation.

Was glaubst du wie ich mich fühle.
Aber wie ich hörte sollen ja alle ziemlich freundlich sein und einen gleich in seine Mitte aufnehmen.
I hope that's true...

Miss Kaizer
31.10.2009, 20:18
Es ist so, glaub mir =) Und es wird alles veraendern ;-) Zumindest war's fuer mich so =D

Aber du darfst keine Angst vor Koerperkontakt haben =D Denn du wirst vermutlich gleich nach deiner Ankunft geknuddelt ;-) Und... durchgekitzelt. Auch wenn diesmal ein "Feind" weniger da ist... xD Cappu, du musst doppelt so viel kitzeln diesmal ;-)

~Jack~
31.10.2009, 20:18
Aber wie ich hörte sollen ja alle ziemlich freundlich sein und einen gleich in seine Mitte aufnehmen.
I hope that's true...

Ich kam an und war plötzlich mittendrin als wär es ganz normal, dass ich da bin, von daher :D

Edit: Ja...dieses kitzeln...^______^

Eisbaer
31.10.2009, 20:22
Pah, wer kitzlig ist, ist selbst schuld. :O
Außerdem gibt es nur eine Person, die in der Hinsicht wirklich extrem ist -> Borky. :D

DSA-Zocker
31.10.2009, 20:23
Zum Glück hab ich als Gruppenleiter einer Ferienfreizeit Erfahrung im Gekitzelt werden, sollte ich also überleben. Und wisset, alle, die es wagen, mich zu kitzeln, werden meine furchtbare Rache zu spüren bekommen :p

Ranarion
31.10.2009, 20:26
Pah, wer kitzlig ist, ist selbst schuld. :O
Außerdem gibt es nur eine Person, die in der Hinsicht wirklich extrem ist -> Borky. :D

ohja :/

R.D.
31.10.2009, 21:42
Also ich find Gendrek ja viel geiler :/

Isgar
31.10.2009, 21:46
Ich finde es aber toller, dass Gendrek überall einschläft und somit bekritzelt werden kann :D

Borky
31.10.2009, 23:33
Es ist so, glaub mir =) Und es wird alles veraendern ;-) Zumindest war's fuer mich so =D

Aber du darfst keine Angst vor Koerperkontakt haben =D Denn du wirst vermutlich gleich nach deiner Ankunft geknuddelt ;-) Und... durchgekitzelt. Auch wenn diesmal ein "Feind" weniger da ist... xD Cappu, du musst doppelt so viel kitzeln diesmal ;-)

cappu pokt eigentlich nur. das mit dem kitzelfimmel bin ich....
ähmmm ja.

Also Neulinge sind immer herzlichst willkommen. und keine angst nur weil du keinen kennst und umgekehrt. Als ich das erste mal hingefahren bin gings mir genau so. mich kannte nun wirklich gar keiner (obwohl ich schon ne weile im forum unterwegs war und damals noch meine aktive zeit hatte). nun heut kennt mich nach wie vor keiner dfer nicht bei der nato war, dafür hab ich viele neue tolle freunde gefunden und nen grund 2 mal im jahr nach bremen zu fahrn ^^

Sonny_89
01.11.2009, 00:46
Was glaubst du wie ich mich fühle.
I hope that's true...

Ok, das ist gut, dann sind wir schonmal zu zweit. Du scheinst aber wenigstens schon länger im Forum zu sein!

Kann man auch vor Ort bezahlen? Weil ich vor Mitte Dezember kein Geld habe. Und dann weiß ich nicht ob die Überweisung noch früh genug ankommt.

01.11.2009, 00:49
Ok, das ist gut, dann sind wir schonmal zu zweit. Du scheinst aber wenigstens schon länger im Forum zu sein!

Kann man auch vor Ort bezahlen? Weil ich vor Mitte Dezember kein Geld habe. Und dann weiß ich nicht ob die Überweisung noch früh genug ankommt.

Ja, kannst du. ;)

Supermike
01.11.2009, 02:02
cappu pokt eigentlich nur.

Inzwischen hat sie den "Onehundred Pokes of God!"-Skill gelernt.
Seid vorsichtig, junge Abenteurer!

Digi Tai
01.11.2009, 02:12
An alle mein auto ist voll

Gruß digi von der schweizer arme

~Jack~
01.11.2009, 02:13
Inzwischen hat sie den "Onehundred Pokes of God!"-Skill gelernt.
Seid vorsichtig, junge Abenteurer!

Ich sollte wohl mal meinen poke-Skill aufleveln um mit ihr mithalten zu können xD

R.D.
01.11.2009, 10:29
Also Neulinge sind immer herzlichst willkommen. und keine angst nur weil du keinen kennst und umgekehrt. Als ich das erste mal hingefahren bin gings mir genau so. mich kannte nun wirklich gar keiner (obwohl ich schon ne weile im forum unterwegs war und damals noch meine aktive zeit hatte). nun heut kennt mich nach wie vor keiner dfer nicht bei der nato war, dafür hab ich viele neue tolle freunde gefunden und nen grund 2 mal im jahr nach bremen zu fahrn ^^

yay borkääääy D: Der mir immer noch ne MSN-addy schuldet^^
Borky kannte ich tatsächlich auch nicht vorher, hab ihn aber sehr lieb gewonnen =3

Edit:
Aber bei diesem ekligen Dönermann, geh ich nicht nochmal mit Essen -o-

Wencke
01.11.2009, 15:02
Vielleicht bring ich auch ein oder zwei Neue mit. <3

Byder
01.11.2009, 15:36
Vielleicht bring ich auch ein oder zwei Neue mit. <3
Wenns der Typ aus Berlin ist, dann kann der auch mit uns fahren, wenns geht.
So sparen wir mehr Geld. :D

Wencke
01.11.2009, 16:04
Ja, auch der "Typ" aus Berlin. :D
Sag ich ihm. Der ist sich aber noch nicht sicher.
Und den andern hab ich heute erst bewusst kennen gelernt. (Ich hatte wohl schon auf der Connichi mit ihm zu tun, aber ich erinner mich da kaum dran. xD)

Byder
01.11.2009, 16:06
Sauber.
Wenn er solange bleibt wie wir, kannst ihm ja sagen, dass er dann nichtmal 20€für beide Fahrten zahlen muss. ^^

Wencke
01.11.2009, 16:41
Kann ich machen, er hat jedenfalls vorlesungsfreie Zeit und überlegt es sich. Wenn ich ihn also das nächste Mal sehe, oder schreibe, sag ich ihm bescheid! :)

Ryo Descard
01.11.2009, 17:54
Oh mein Gott Neulinge wir werden alle sterben.....moment, für die Meisten....äääh biele.....keine Ahnung, aber mit Sicherheit gibt es genug leute die mich nicht oder nur unzureichend kennen und ich war auch erst zweimal da. Da aufgenommen zu werden ist kein Problem. Das Problem besteht eher darin nicht aufgenommen zu werden. Ihr werdet keine ruhige Minute mehr finden. Andauernd will jeman was von euch. Und wenn ihr nur die Toiletten säubern sollt :o Ne ist wirklich toll. Kommt nur kommt xO

@Byder

Btw, da es meinen Eltern nicht passt, dass ich 3 Wochen am Stück weg binläuft das wahrscheinlich so ab.

Ryos Aufenhaltsort

Zu Hause----->Berlin(Kumpel)------> Zu Hause-----> Berlin(Byderman)-----> Bremen( NATO EXTREEEEEME)

E:

@Ronja

Und um nochmal auf die Diskussion von vor ewig vielen Seiten hinzuweisen. Nein wir sind nicht gleichalt. Ich bin erst 16. Da du volljährig bist, können wir uns da Nachrechnen sparen ob wir gleichalt sind xO

Byder
01.11.2009, 18:00
Hm uncool.
Du bringst ja dann ne Matte mit, gell?
Wir haben leider keine mehr, daher musst du denn auf deiner pennen.
Dann kannst du auch sicher noch paar Tage hier bleiben. Müssen aber mal schauen, was wir machen können. Meine Mutter will nicht, dass wir den ganzen Tag zuhause rumlungern. :D

Aber naja, erstmal ist Winter.
Und ich hoffe, ich bin gegen Ende nicht so schlecht gelaunt, wie im Sommer.
Kann dann mal sein, dass ich dann auch mal ne Auszeit brauch und durch die Stadt bummle. Das war wahrscheinlich mein Problem im Sommer.

Karl
01.11.2009, 18:01
Ich seh gerade eine schwache Chance, der NATO einen Besuch abstatten zu können. Wenn meine Mutter mitspielt, könnte ich vom 27ten bis zum 30ten oder 31ten zur NATO. Nur eine Zwischenfrage, fährt jemand zufällig am 27ten über Osnabrück nach Bremen?

duke
01.11.2009, 18:26
Ich seh gerade eine schwache Chance, der NATO einen Besuch abstatten zu können. Wenn meine Mutter mitspielt, könnte ich vom 27ten bis zum 30ten oder 31ten zur NATO. Nur eine Zwischenfrage, fährt jemand zufällig am 27ten über Osnabrück nach Bremen?

Ja, eventuell fahr ich auch mit Lachsen zusammen. Also falls du die eine Stunde noch Kompanie brauchst, sag Bescheid. (Preislich wirds dir aber keinen Vorteil bringen, da ich ne DB Mitarbeiterkarte hab.)

Wäre dann der IC 2310 (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/913950/383113/182872/213214/81?ld=212.136&seqnr=3&ident=ap.07663136.1257099941&date=27.12.09&station_evaId=8000098&station_type=dep&currentReferrer=tp&rt=1&), der direkt von Essen nach Bremen durchfährt.

Ryo Descard
01.11.2009, 18:31
Hm uncool.
Du bringst ja dann ne Matte mit, gell?
Wir haben leider keine mehr, daher musst du denn auf deiner pennen.
Dann kannst du auch sicher noch paar Tage hier bleiben. Müssen aber mal schauen, was wir machen können. Meine Mutter will nicht, dass wir den ganzen Tag zuhause rumlungern. :D

Aber naja, erstmal ist Winter.
Und ich hoffe, ich bin gegen Ende nicht so schlecht gelaunt, wie im Sommer.
Kann dann mal sein, dass ich dann auch mal ne Auszeit brauch und durch die Stadt bummle. Das war wahrscheinlich mein Problem im Sommer.

Klar bringe ich ne Matte mit. Und nen Schlafsack. Brauche das Zeug ja für die Nato....nur ne kleine Zwischenfrage....ist es eventuell möglich, dass ich mein Zeug bei dir waschen könnte. Mein Rucksack war letztes Mal schon derbst schwer, zeug für zwei Wochen kann ich nicht alleine mit mir rumschleppen.

wusch
01.11.2009, 18:34
Sollte man nicht besser bei so einer langen Zeit ne Reisetashce nehmen? Ich mach das jedenfalls für die 8 Tage.
Mit dem schlafen wird das kein Problem, mit meiner Isomatte und dem Schlafsack schlaf ich quasi überall.;)

R.D.
01.11.2009, 18:45
Muhaha~ Diesmal werde ich mir auch ne Matrazte mitnehmen, falls Ratti auf der Couch schläft^^

Byder
01.11.2009, 18:46
Klar bringe ich ne Matte mit. Und nen Schlafsack. Brauche das Zeug ja für die Nato....nur ne kleine Zwischenfrage....ist es eventuell möglich, dass ich mein Zeug bei dir waschen könnte. Mein Rucksack war letztes Mal schon derbst schwer, zeug für zwei Wochen kann ich nicht alleine mit mir rumschleppen.
Fährst du nicht nochmal nach Hause?
Aber ja, mal schauen. Wenn meine Mutter was dagegen hat dann ist sie ne extrem miese Frau.

Karl
01.11.2009, 19:24
Ja, eventuell fahr ich auch mit Lachsen zusammen. Also falls du die eine Stunde noch Kompanie brauchst, sag Bescheid. (Preislich wirds dir aber keinen Vorteil bringen, da ich ne DB Mitarbeiterkarte hab.)

Wäre dann der IC 2310 (http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/913950/383113/182872/213214/81?ld=212.136&seqnr=3&ident=ap.07663136.1257099941&date=27.12.09&station_evaId=8000098&station_type=dep&currentReferrer=tp&rt=1&), der direkt von Essen nach Bremen durchfährt.
Wäre tollig :)

Ich ruf morgen mal meine Mutter an und frage ob das klar geht.

wusch
01.11.2009, 19:30
Wer fährt mit dem IC von Berlin nach Bremen? Das wird wohl meine Strecke.:)

Byder
01.11.2009, 19:32
Wer fährt mit dem IC von Berlin nach Bremen? Das wird wohl meine Strecke.:)
Du bist Berliner?
Naja, Jack und ich fahren von Berlin aus. Und anscheinend noch mit nem Freund von Maraya. Was mit Blank und R.D. ist, weiß ich nicht.

Wir fahren aber mit der Regionalbahn, weil das wesentlich billiger ist.

wusch
01.11.2009, 19:34
Ich bin nicht berliner, fahre aber von meinem Ort nach Berlin und dann nach bremen, ich fahr halt mit dem IC weils schneller geht und meine Eltern mir das finanzieren, dann fahr ich bei mir am Bahnhof 06:13 Uhr los und bin wenn alles Glatt läuft am Bremen Hbf. um 11:41 Uhr.
Mit Regionalbahn dauert das sicher 8 Stunden oder so nicht wahr?

Byder
01.11.2009, 19:38
Ja.
Aber lass dir das Geld fürn IC geben und fahr mit der Regionalbahn.
Am besten fährst du schon nen Tag vorher zu Jack und pennst dort (das sag ich jetzt mal einfach so XD) und dann fahren wir zu dritt/ viert frühmorgens los, damit wir gegen 15:00 Uhr im Jubz sind und zahlen für die Karte nichtmal 13€ pro Person.

~Jack~
01.11.2009, 19:41
Ja.
Aber lass dir das Geld fürn IC geben und fahr mit der Regionalbahn.
Am besten fährst du schon nen Tag vorher zu Jack und pennst dort (das sag ich jetzt mal einfach so XD)

Klar, da habe ich ja auch nichts mitzureden o.O
Nicht das ich ein großes Problem mit hätte, aber trotzdem xD

R.D.
01.11.2009, 19:43
Blank und ich kommen erst am 28.
Ich könnt zwar schon am 27. farhen, aber ich will Blank jetzt auch nicht allein lassen (Er müsste sosnt die fahrtkosten allein tragen, nicht gut^^)

Aber wehe mir nimmt einer meine Couchecke weg ò_ó (Das darf nur Ratti :P)

wusch
01.11.2009, 19:43
@Jack:
Demnächst musst du wohl noch an Byder Miete zahlen.:D

~Jack~
01.11.2009, 19:47
@Jack:
Demnächst musst du wohl noch an Byder Miete zahlen.:D

Ich soll schon ständig was für ihn bestellen und dann auch noch Let's Plays für ihn hochladen, dafür müsst ich schon steigende Provisionen verlangen xD

Edit: Lol xD Zum Glück bestellt ich nicht immer was wenn er was will :D

wusch
01.11.2009, 19:49
So schnell kann an in die Leibeigenschaft abrutschen.;)

Byder
01.11.2009, 19:51
Ich soll schon ständig was für ihn bestellen und dann auch noch Let's Plays für ihn hochladen, dafür müsst ich schon steigende Provisionen verlangen xD
Immerhin belager ich dann wieder dein Gästezimmer... wenns geht.
Dann könnten wir halt gleich in der Früh los. Ich schlag vor, dass wir 7:00 Uhr am HBF sind. Müssen aber schon am Samstag was einkaufen gehen.
Den Fehler wie im Simmer mach ich nicht nochmal. XD

Aber wir sehen uns ja eh morgen. :0

wusch
01.11.2009, 19:56
Wenn du nichts dagegen hättest Jack würde ich das tatsächlich werden, Geld sparen ist immer fein, um 6 Uhr steh ich immer auf, das müste ich dann noch mit meinen Eltern klären.
Bleibt ihr auch bis zum bitteren Ende am 3.1.?:D

~Jack~
01.11.2009, 20:06
Na zum Glück seid ihr keine Frauen, sonst müsst ich noch irgendwas sauber machen (wie das Bad o.o *hust*), zumal mindestens eins der Gästezimmer recht chaotisch ist xD
Und ja, bis zum bitteren Ende :D

wusch
01.11.2009, 20:07
ICh bin selbst glühender Verfechter des kreativen Chaos, also hab ich damit kein Problem.
Zu meiner Mutter hab ich schonmal "Meine Ordnung ist so komplex das du sie nur nicht verstehst." gesagt.:D

Eisbaer
01.11.2009, 20:12
Byder you made my day.:hehe:

Wencke
01.11.2009, 20:13
@Karl und alle andern, die hier über "wer fährt worüber und kann mich mitnehmen" reden: Schaut mal in dem Thread im Nato-Forum!
http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,785.0.html
Ich fahre übrigens auch über Osnabrück, mit Ranarion und V-King, in Osnabrück müssen wir sogar umsteigen. Regionalexpress, Osnabrück ist die letzte Umsteigestation. Schau mal, ein tanzender Zaunpfahl. :)

wusch
01.11.2009, 20:14
Hier lesen das eben alle, im Gegensatz zum NATO-Forum.;)

Wencke
01.11.2009, 20:16
Hier lesen das eben alle, im Gegensatz zum NATO-Forum.;)
Es gehört ins Forum und nicht in den Thread, wenn das alle begreifen könnten/würden, dann bräuchte man hier nur noch den Opening-Post von Daen. Ehrlich, wenn ihr euch mal im Forum diesbezüglich begeben würdet, dann würde das vielleicht auch nicht untergehen, wenn jemand plötzlich das Thema wechselt. oo;

Karl
01.11.2009, 20:19
Es gehört ins Forum und nicht in den Thread, wenn das alle begreifen könnten/würden, dann bräuchte man hier nur noch den Opening-Post von Daen. Ehrlich, wenn ihr euch mal im Forum diesbezüglich begeben würdet, dann würde das vielleicht auch nicht untergehen, wenn jemand plötzlich das Thema wechselt. oo;
*duckt sich*
Sorry Wencke, bin schon am anmelden :(

Ryo Descard
01.11.2009, 21:22
Fährst du nicht nochmal nach Hause?
Aber ja, mal schauen. Wenn meine Mutter was dagegen hat dann ist sie ne extrem miese Frau.

Öhm nö....hat dir das mein anschauliches Schaubild, das die ganze Sache veranschaulichen soll, nicht veranschaulicht? ich ahre eine Woche nach Berlin zu nem Kumpel. Dann wieder nach Hause. Dann wieder nach Berlin zu dir. Dann mit dir und allen andern, so wie jack z.B. zur Nato. Eigentlich wäre zwar zwei Wochen berlin einfacher, aber ich habe keinen Bock mich wieder die ganze Fahrt lang zu langweile Da lieber bydersche Unterhaltung. Also wäsche waschen, ansonsten .......bestellst du wahrscheinlic auf jacks Kosten ne Putzfrau die das erledigt.

Ratti
01.11.2009, 21:53
Muhaha~ Diesmal werde ich mir auch ne Matrazte mitnehmen, falls Ratti auf der Couch schläft^^

Sehr gut, sehr gut :D
Naja, ich hoffe die couch ist noch frei, bis ich da bin. Komme wohl frühestens am späten abend des 27. in Bremen an.

R.D.
01.11.2009, 22:03
Sehr gut, sehr gut :D
Naja, ich hoffe die couch ist noch frei, bis ich da bin. Komme wohl frühestens am späten abend des 27. in Bremen an.

Na dann sicher, da ich ja wie gesagt er mit Blank am 28 vorbei komme um mal nach dem Rechten zu sehen :/

alpha und beta
01.11.2009, 22:12
Du bist Berliner?
Naja, Jack und ich fahren von Berlin aus. Und anscheinend noch mit nem Freund von Maraya. Was mit Blank und R.D. ist, weiß ich nicht.

Wir fahren aber mit der Regionalbahn, weil das wesentlich billiger ist.

Ich selber "könnte" noch mitkommen, nur ist das Problem ... das ich dann höchsten 3 ( obwohl die Hinfahrt Tag 1 wäre! ) Tage bleiben könnte, da ich dann mit meiner Familie in die Türkei fahre! :(

Ich selber muss halt noch überlegen, ob sich 3 Tage den ganzen aufwand lohnt. Lust hätte ich schon ... ach mal sehen, weil dauert ja noch bis es soweit ist und außerdem kann sich noch vieles ändern! :D

Ach Byder ... wenn alles gut klappt und ich mitkommen kann ( abgesehen von 3 Tage noch wegen Magen und so! ) ... kann ich dann auch noch bei euch mitfahren?! (=

Karl
01.11.2009, 22:17
Hey Alpha und Beta, ich würde auch nur für drei Tage bleiben.
27ten würde ich abends ankommen und am 31ten früh oder gar 30ten nachmittags abreisen. Aber ich denke nach den Erzählungen wären schon 30 Minuten genug :)

alpha und beta
01.11.2009, 22:21
Hey Alpha und Beta, ich würde auch nur für drei Tage bleiben.
27ten würde ich abends ankommen und am 31ten früh oder gar 30ten nachmittags abreisen. Aber ich denke nach den Erzählungen wären schon 30 Minuten genug :)

Eigendlich genauso wie bei mir ... 27. los und 30. wieder weg. Es kommt ja auch drauf an, wann die Züge wie fahren! :D

Ich muss halt sehen ...

Byder
02.11.2009, 06:07
Also von Berlin aus fährt man anscheinend nur 6 Stunden jetzt nach Bremen.
Daher, Alpha und Beta, würde sich das durchaus lohnen. Anscheinend sind wir dann zu viert und jeder Zahlt ca. 9€. Die Rückfahrt wäre für dich nur sehr teuer. Da bist du mit 50€ bedient.

Öhm nö....hat dir das mein anschauliches Schaubild, das die ganze Sache veranschaulichen soll, nicht veranschaulicht? ich ahre eine Woche nach Berlin zu nem Kumpel. Dann wieder nach Hause. Dann wieder nach Berlin zu dir.
Naja, dann kannst du doch zuhause deine Wäsche waschen, denk ich.
Vorallem wissen wir ja nicht, wann die NATO anfängt und wie lang du überhaupt bei mir bleiben kannst. Aber egal, das klären wir im Sommer.

gRuFtY
02.11.2009, 08:55
Aber egal, das klären wir im Sommer.

Hui, du klärst nach der NATO, wie Ryo zur NATO hätte kommen sollen? :D

Dennis
02.11.2009, 09:04
okay, der Eventualfall wird nicht eintreten und vermutlich hab ich schon am 29. und 30. keine Zeit mehr. Wenn ich da überhaupt Urlaub bekomme, deshalb sag ich jetzt endlich mal verbindlich ab.
Nützt nix, wenn ich das jetzt so halbherzig nebenher plane und es dann erst nix wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

~Jack~
02.11.2009, 15:45
Hui, du klärst nach der NATO, wie Ryo zur NATO hätte kommen sollen? :D
Byder: Nein, so wie er nächsten Sommer kommen soll. :D

Ryo Descard
02.11.2009, 16:00
Habe ich doch gerade gesat....eigentlich wars so geplant, dass ich kurz vor der Nato zu dir komme und wir dann da zuammen hinfahren, ich afaik also zwei Wochen weg wäre und wie gesagt keinen Bock habe Wäsche für zwei Wochen mitzuschleppen. Hast recht, können wir dann klären, aber auch jetzt xO Also...bla blub...alles gesagt

Byder
02.11.2009, 16:14
Aber wenn die NATO 10 Tage geht und du kannst, meinetwegen, 3 Tage schon vorher bei mir sein, dann muss man doch deine Wäsche nicht waschen. o.o
Und selbst dann müsstest du Wäsche für 2 Wochen mitschleppen.

Also ich versteh dich jetzt nicht wirklich.

Karl
02.11.2009, 16:15
Vielleicht hat er nur zwei Unterhosen :o

Ryo Descard
02.11.2009, 17:36
Ich kann die Nato doch eh nur bis zum 1ten Besuchen. Rein theoretisc kann ich auch einfach meinen T-Shirt Bedarf reduzieren und dengewonnen Platz durch Unterhosen und Socken auffüllen, aber momentan passt nicht noch mehr in meien 1-Wochen Rucksack. Deshalb wollte ich eigentlich bei dir waschen. Egal, sprechen wir da näcstes Jahr weiter drüber.

@Karl

Vielleicht.....oder du hast grade ziemliches Geschwafel von dir gegeben. Ich tendiere zu der zweiten Option.

V-King
02.11.2009, 17:37
okay, der Eventualfall wird nicht eintreten und vermutlich hab ich schon am 29. und 30. keine Zeit mehr. Wenn ich da überhaupt Urlaub bekomme, deshalb sag ich jetzt endlich mal verbindlich ab.
Nützt nix, wenn ich das jetzt so halbherzig nebenher plane und es dann erst nix wird. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Buuuuuuh, dafür bewerte ich deinen Post negativ >:(

alpha und beta
02.11.2009, 17:59
Also von Berlin aus fährt man anscheinend nur 6 Stunden jetzt nach Bremen.
Daher, Alpha und Beta, würde sich das durchaus lohnen. Anscheinend sind wir dann zu viert und jeder Zahlt ca. 9€. Die Rückfahrt wäre für dich nur sehr teuer. Da bist du mit 50€ bedient.

Naja, dann kannst du doch zuhause deine Wäsche waschen, denk ich.
Vorallem wissen wir ja nicht, wann die NATO anfängt und wie lang du überhaupt bei mir bleiben kannst. Aber egal, das klären wir im Sommer.

Ich kenn mich nicht so gut aus, aber genau das ist eigendlich mein Problem. Immerhin wäre das mit doch etwas zuviel für 3 Tage. Ich muss schauen, da es sein könnte, dass ich sogar durchbleiben könnte, da meine Eltern nicht frei bekommen würden und wir somit nicht wegfahren würden! :)

Werde dir aber noch fürh genug bescheid sagen!

Borky
02.11.2009, 20:33
50€ sind mist

wenn du alleine heim fährst und dich auf den nahverkehr beschränkst (IRE, RE, RB und S) kommst unter der woche mit 34€ am we mit 37€ ( da klönnen dann aber noch 4 leute mitfahrn) überall hin.

alpha und beta
02.11.2009, 21:01
50€ sind mist

wenn du alleine heim fährst und dich auf den nahverkehr beschränkst (IRE, RE, RB und S) kommst unter der woche mit 34€ am we mit 37€ ( da klönnen dann aber noch 4 leute mitfahrn) überall hin.

Was jetzt? Sry, kenn mich aber mit Fahrmöglichkeiten so Rund in Deutschland überhaupt nicht aus! :D

Borky
02.11.2009, 23:32
nahverkehr ist quasi alles ausser ice und ic.

unter der woche (mo-fr) gibts das Que durch Deutschlandticket. das is von 9:00 Uhr bis 3:00 Uhr des folgetage gültig und kostet für eine Person 34€. für jede weitere (maximal bis zu 4 weitere peronen) sind nochmal jeweils 5€ fällig.
am wochenende gibts das Schöne Wochenend Ticket. das ostet 37€ und gilt von 0:00Uhr bis 3:00Uhr des folgetags. auch hier gilt nur im nahverkehr. besonderheit, hier können für diesen Preis bereits 5 Personen mit dem Ticket fahrn.

wenn du auf der bahnseite ne verbindung suchst machst einfach nen hacken bei nur nahverker, dan werden auch nur die entsprechendne verbindungen rausgesucht.

wenn du keine lust hast im nahverkehr zu fahren musst du nach nem sondersparticket schaun. die kosten 29€. diese gelten aber nur für eine bestimmte verbindung auf die du die buchen musst und die sind auch nur in begrenzter stückzahl pro verbindung vorhanden. heißt diese solltest du so frü wie möglich buchen. da sind dann auch ice und ic fahrten mit drin. aber halt nur die gebuchten züge.

hoffe das hilft dir. besser kanns vermutlich auch die bahnseite net erklären.

Borky

alpha und beta
03.11.2009, 16:01
Das ist schon mal richtig gut erklärt. Ich danke dir erstmal Borky und hoffe, wenn alles klappt, dann auch noch buchen zu können. Immerhin etwas Geld sparen schadet niemand ( außer den Staat :D )!

Aber sonst ... mal schauen, wie ich es hinbekomme, denn ich bin immerhin auch manchmal zu blöd, mir ein Ticket für innerhalb Berlin zu holen! :p ( ManManMan, bin ich blöd! )

Eisbaer
03.11.2009, 18:05
Wird die Anmeldeseite diesmal nicht aktualisiert oder war Luki seit Wochen kein Kontoauszug holen? :D Wüsste nämlich gerne, ob das Geld ordnungsgemäß angekommen ist. :)

Daen vom Clan
03.11.2009, 19:01
Wir arbeiten daran. :)
Für uns Berufstätige ist es manchmal nicht ganz so einfach, immer genug Zeit aufzubringen, aber keine Sorge, die Seite kommt bald online und Dominik wird die entsprechenden Daten nachtragen.

Borky
03.11.2009, 20:46
alpha, das qdd und das sw ticket kannste dir auch am entsprechenden tag hohlen. das ist nich beschränkt oder so.

nur das dauerspezail solltest du frühzeitig hohlen. hab meins heute gehohlt und die verbindungen wahren schon recht beschränkt

Wencke
03.11.2009, 21:00
Der erste Überweisungsschein, den ich je in meinem Leben ausgefüllt habe, war für die Nato! Tschakka! *siegerpose aufsetz*

Jetzt muss das Geld nur noch überwiesen werden. Habs gestern erst eingeworfen.

Vetkin
04.11.2009, 23:19
Hallo zusammen,
da ich jetzt auch endlich mal mitgekriegt hab dass die Anmeldung draußen ist sag ich auch mal hallo.

05.11.2009, 08:10
alpha, das qdd und das sw ticket kannste dir auch am entsprechenden tag hohlen. das ist nich beschränkt oder so.

Man beachte aber: Es gilt nur bis zum 31. Januar (das QdD; vorerst), also nicht schon für die nächste NATO mit einplanen. :p

Ty Ni
05.11.2009, 12:21
Hey, für Debie, André und mich ist überwiesen, das möchte ich mal eben anmerken (stehen nämlich noch nicht unter bezahlt...)

Miss Kaizer
05.11.2009, 12:34
Hey, für Debie, André und mich ist überwiesen, das möchte ich mal eben anmerken (stehen nämlich noch nicht unter bezahlt...)

Wir arbeiten daran. :)
Für uns Berufstätige ist es manchmal nicht ganz so einfach, immer genug Zeit aufzubringen, aber keine Sorge, die Seite kommt bald online und Dominik wird die entsprechenden Daten nachtragen.

^_^

Kommt also noch~

alpha und beta
05.11.2009, 20:22
Man beachte aber: Es gilt nur bis zum 31. Januar (das QdD; vorerst), also nicht schon für die nächste NATO mit einplanen. :p

Bedenke dass ich leider im Sommer immer zu 100% nicht kommen kann, da ich da meine Verwandschaft in der Türkei und in Österreich besuchen gehe! Solange es noch für diese Nato geht, ist es ja nicht weiter schlimm! :D

Karl
05.11.2009, 20:35
Man kann auch direkt bei der Nato zahlen, oder?
Ich bin mir wieder nicht sicher ob ich komme und bevor Ineluki schon wieder eine Rücküberweisung machen muss... :(

edit: Danke Jack! :)

~Jack~
05.11.2009, 20:36
Ja, kannst du.

The_question
06.11.2009, 14:13
So, Ticket besorgt, Geld überwiesen.
Jetzt kann ich "Ich erscheine" sagen.

Brainstar
06.11.2009, 15:33
Auch überwiesen hier (ich hoffe, das Geld ist angekommen), Zugticket gekauft, ich bin bereit :D

wusch
06.11.2009, 15:34
Ich bezahle dann wohl auf der NAto, ich muss das erstmal sehen.:)

Daen vom Clan
07.11.2009, 01:41
Wenn ihr die Chance habt, zahlt bitte früher und überweist Dominik das Geld, da gewinnen wir ein Gutteil Planungssicherheit :)

duke
07.11.2009, 10:32
Wenn ihr die Chance habt, zahlt bitte früher und überweist Dominik das Geld, da gewinnen wir ein Gutteil Planungssicherheit :)

Ich zahl spätestens Mitte November, da ich dann genau weiß, wie's mit Urlaub aussieht oder ob ich mir für nen paar Tage noch nen gelben Schein holen muss. ^^

Wencke
07.11.2009, 14:00
habe schon am Montag die
überweisung eingeworfen

chibi
07.11.2009, 17:41
Heute Online Überwiesen. X3 *froiz*
Es steht mir nichts mehr im Wege. %D
(außer Lukis Auto macht unterwegs schlapp. XD' Wenn ich so an letztes mal denke. 8'D *hüstel*)

V-King
07.11.2009, 18:44
Ich werd vermutlich am Montag überweisen, wenn ich endlich mal dran denke, nach meiner abendlichen Heimahrt im Zug erst zur Bank zu laufen, statt nach Hause.

Eisbaer
07.11.2009, 18:57
Bei mir ist auch alles erledigt. Der NATO steht eigentlich nichts mehr im Wege, außer 2 dümmlichen Klausuren direkt nach der NATO. -.- Eine Klausur über strukturierte Verkabelung und eine in Rechnungswesen.

Byder
07.11.2009, 19:25
Ich werd wahrscheinlich auch während der NATO für die Schule lernen müssen.
Aber hoffentlich auch nicht für Rechnungswesen.

Bezahlen werd ich in paar Tagen.

V-King
08.11.2009, 17:55
Na wenigstens den Vorteil hat Arbeit, dass man über Urlaub selbst nicht auf irgendwelche Klausuren lernen muss :)

wusch
08.11.2009, 17:56
Ich meine Klausuren für dieses HJ dann zum Glück alle hinter mir.:)

DSA-Zocker
08.11.2009, 18:01
Ich meine Klausuren für dieses HJ dann zum Glück alle hinter mir.:)

Ich nicht. Aber ich kann auch danach noch lernen... oder davor oder so. Aber nicht auf der nato :D

wusch
08.11.2009, 18:41
Das würde ich auch nicht machen, da könnte ich ja gleich zu hause bleiben, wenn überhaupt dann mache ich das auf dem Rückweg auf der stundenlangen Fahrt im Zug.:D

Wencke
08.11.2009, 19:15
Wer lernt denn bitte für die Schule. :'D

08.11.2009, 22:48
Gibts eigentlich in Walle und Umgebung irgendwo 'ne Möglichkeit, mal Tischtennis zu spielen? Ein Jugendclub, eine Sporthalle oder irgendsowas in der Art?

DFYX
08.11.2009, 23:03
Wie wärs mit der Tischtennisplatte im JuBZ? Ich spiel gern ne Runde mit dir, auch wenn ich nicht gut bin und ich bin sicher, dass sich noch ein paar mehr finden.

08.11.2009, 23:07
Wie wärs mit der Tischtennisplatte im JuBZ? Ich spiel gern ne Runde mit dir, auch wenn ich nicht gut bin und ich bin sicher, dass sich noch ein paar mehr finden.

Ich wusste gar nicht, dass es da eine gibt, sorry. :D R.D. und ich würden uns gern mal "messen", darum ging es mir. Aber hey, so ein Tischtennisturnier (meinetwegen sogar chinesisch) wäre doch sicher eine interessante Sache für die Sportsachen und den Hauspokal. ^^

DSA-Zocker
08.11.2009, 23:15
Ich wusste gar nicht, dass es da eine gibt, sorry. :D R.D. und ich würden uns gern mal "messen", darum ging es mir. Aber hey, so ein Tischtennisturnier (meinetwegen sogar chinesisch) wäre doch sicher eine interessante Sache für die Sportsachen und den Hauspokal. ^^

Bei nem Tischtennisturnier wär ich dabei :D

DFYX
08.11.2009, 23:17
Ich hab zumindest schon gegen Manni gespielt. Allerdings weiß ich grad nicht, ob die Platte die unzähligen "Verbesserungen" im JuBZ überstanden hat oder ob sie ausgemustert wurde.

08.11.2009, 23:22
Ich hab zumindest schon gegen Manni gespielt. Allerdings weiß ich grad nicht, ob die Platte die unzähligen "Verbesserungen" im JuBZ überstanden hat oder ob sie ausgemustert wurde.
Naja, ich werd einfach mal meine 3 Tischtennisschläger einpacken und hoffen, dass die Platte noch da ist. Wäre echt toll!

DFYX
09.11.2009, 00:04
Im Zweifelsfall werden ein Tisch und ein paar Bücher umfunktioniert.

R.D.
09.11.2009, 09:28
Muhaha, ich werde Blank vernichten!

Ketzer
09.11.2009, 09:52
Im Zweifelsfall werden ein Tisch und ein paar Bücher umfunktioniert.

Für diese Aussage gehörst du standesrechtlich in den Qfrat verwiesen. Das ist ein Affront gegen jeden ehrhaften Tischtennisspieler. Das wäre ja so als wenn man statt Völkerball Dodgball spielen würde, das macht schlißlich auch niemand!:o Ach so ... ? Das hatten wir schon? Und ich hab mitgespielt? :eek:

Dann hab ich nichts gesagt.:p

Ausser; es könnte sein das in dem anliegenden Park ein/zwei Tische stehen. Wäre nur ein wenig problematisch mit dem Wetter im Winter.
Tischtennis ist halt kein Sport für Weicheier.:D

Ratti
09.11.2009, 11:06
Außerdem wär man dort in ständiger Gefahr gebremt zu werden :P

Eisbaer
10.11.2009, 12:46
Zum Glück ist keiner der Orgas in meiner Nähe. Vermutlich würde ich ihn wie ein kleines Kind im Auto die ganze Zeit fragen "Ist die NATO bald?".
Gnah, noch 4 Wochen bis zum Urlaub und noch ganze 7 bis zur Nato. -.-
Wie soll ich das bloß aushalten?

Wischmop
10.11.2009, 13:04
So wie alles andere: TU ES EINFACH! XO

V-King
10.11.2009, 18:17
Ich hab gestern überwiesen, woot! \o/

Wencke
10.11.2009, 19:04
Maaan, Eisbär bist du süß. xD
Ich hab mir noch nicht klar gemacht, wie lange es noch bis zur Nato dauert. Gibts wieder einen Internet-Counter?

Ich freu mich auch total drauf. (man, das hält sich schon ganz schön lange, so für meine Verhältnisse *g*) Endlich die großgeratenen Kinder wieder sehen, und mitquatschmachen, statt zu ermahnen. =D

edit: mein geld ist noch nicht einmal ABGEGANGEN. oO"

Karl
10.11.2009, 19:20
Gibts wieder einen Internet-Counter?
Wozu das? Ich habe meinen Taschenkalender mit einem manuellen Counter ergänzt. :D

Wencke
10.11.2009, 20:58
Wozu das? Ich habe meinen Taschenkalender mit einem manuellen Counter ergänzt. :D
Nunja, es gibt auch faule Leute unter uns. :D

~Jack~
10.11.2009, 21:00
Lasst euch doch einfach überraschen! Wenn plötzlich der 27. ist und ihr noch garnicht vorbereitet seid ist es immer noch am besten :D

Edit: Ich brauch vielleicht ne Viertelstunde zum packen xDD Da wird nicht lange geplant.

chibi
10.11.2009, 21:14
Lasst euch doch einfach überraschen! Wenn plötzlich der 27. ist und ihr noch garnicht vorbereitet seid ist es immer noch am besten :D
WAS?! Am besten?! Nein überhaupt nicht! D8 *aufschreck*
In meine Reisetasche passt so schon nicht alles rein,was ich brauche,das braucht laaange Überlegungs- & Organisationszeit. Jawoll!
Und Koffer kann ich nicht mitnehmen,das würde mit dem packen in Lukis Auto nicht hinhauen. X'D Wenn ich so an letztes mal denke...wo zwar alle Reisetaschen und beutel hatten...also..wir hatten es hinten kuschelig im Auto,ja. 8D' R.D. hatte ich gerade mal von Kopfbeginn bis einschließlich Augen gesehen,dank unserer wunderbaren Mauer,die wir aufgrund Platzmangel bauen mussten. XD *lach*

Und jedesmal nehme ich irgendwie nen Beutel mehr mit. o___O''
zur wnato08 hatte ich nur einen zusätzlichen mitgehabt glaube. snato09 waren es schon 2. 8D' (oder 3? *überlegt*)

Katii
11.11.2009, 12:38
Wie kommt man eigentlich noch mal vom Bahnhof zum Jugendzentrum? Welche Straßenbahn muss ich da nehmen zu welcher Haltestelle? Bin zwar beim letzten Mal schon Straba gefahren, will aber mal sichergehen und lieber nochmal nachfragen :)

Eisbaer
11.11.2009, 12:40
Linie 10 Richtung Gröpelingen bis Waller Heerstraße. Direkt nach dem E-Center aussteigen halt.

@Ronja
Ich bin nicht süß. x_x

Nesis
11.11.2009, 20:22
Woot freut euch schonmal auf meinen besuch der Sommer NATO im... Sommer.
Ich komm im schlepptau eines Kumpels mit, welcher sich aber noch von der Aussage, mit mir befreundet zu sein, distanzieren möchte.

Ich hoffe Diäitsch lernt bis dahin Autofahren =(...

Miss Kaizer
11.11.2009, 20:30
Woot freut euch schonmal auf meinen besuch der Sommer NATO im... Sommer.
Ich komm im schlepptau eines Kumpels mit, welcher sich aber noch von der Aussage, mit mir befreundet zu sein, distanzieren möchte.

Ich hoffe Diäitsch lernt bis dahin Autofahren =(...

Wenn es halt ne SommerNATO gibt. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber so wie Daen im Eingangspost schreibt...

Es wird jedes Jahr schwieriger, unseren geliebten Austragungsort zu bekommen, deswegen sollten wir jede NATO im Jubz feiern, als wäre sie die Letzte. Und all' Jene, die gerne sagen 'Nächste NATO komme ich...', denen können wir nur langsam ans Herz legen, Butter bei die Fische zu geben *zwinker*

Man kann nie wissen, ob es noch eine nächste NATO gibt... zumindest halt in der Form wie's sie momentan gibt. Ich hoff natuerlich, dass es eine gibt aber naja... ._.

Nesis
11.11.2009, 21:00
[...]

Oh hoppla...
Leider liegt zwischen mir und der Winter-Nato eine Urlaubssperre...

Sonny_89
11.11.2009, 21:26
Sind noch 46 Tage bis zur NATO. Countdown kann man sich doch ganz leicht selber einrichten :)

Daen vom Clan
12.11.2009, 10:35
Es ist Fakt, Leute, dass wir nicht versprechen können, die Veranstaltung halten zu können, dazu ist das Jubz einfach zu sprunghaft und die haben weitaus größere Geldsorgen als sich irgendjemand vorstellen kann.
Wenn sie uns den Preis wieder stark erhöhen, dann kommen auf alle noch mehr Kosten zu. Außerdem gibt es immer die Gefahr, dass das Jubz verkauft wird usw.

In diesem Sinne: Nehmt die NATO wahr, solange es sie gibt. :)

Eisbaer
12.11.2009, 10:39
Gehen wir doch mal vom Super-GAU aus, dass wir das Jubz nicht mehr nutzen können/dürfen. Was wäre dann? Würde komplett alles in sich zusammenfallen oder gibt es Notfallpläne wie z.B. alternative Örtlichkeiten? Irgendwie muss es doch auch irgendwo anders noch Vergleichbares geben. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihr da suchen sollt. Da kann sich ja im Prinzip jeder selbst erkundigen. Würde mich nur interessieren, ob es da schon Ideen gibt.

Miss Kaizer
12.11.2009, 11:01
Gehen wir doch mal vom Super-GAU aus, dass wir das Jubz nicht mehr nutzen können/dürfen. Was wäre dann? Würde komplett alles in sich zusammenfallen oder gibt es Notfallpläne wie z.B. alternative Örtlichkeiten? Irgendwie muss es doch auch irgendwo anders noch Vergleichbares geben. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ihr da suchen sollt. Da kann sich ja im Prinzip jeder selbst erkundigen. Würde mich nur interessieren, ob es da schon Ideen gibt.

Also ich denke einfach mal, dass es nicht einfach alles in sich zusammenfallen wuerde. Vielleicht gibt es die NATO dann nicht mehr in dem Sinne. Aber ich denke, dass sich durchaus kleinere "CTs" oder was auch immer ergeben wuerden, einfach, da sich ja Freundschaften gebildet haben. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob es die NATO dann noch in dem Ausmass gibt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es ein Gebäude gibt, dass dieselben Möglichkeiten bietet wie das JuBZ, ich hoffe, dass es sowas gibt und irgendwer das dann findet wenn es so kommt, aber naja. Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Denn an sich ist das JuBZ zumindest von der Erreichbarkeit perfekt. Strassenbahn direkt vor der Tür, die direkt vom Hauptbahnhof fährt... WalleCenter eine Station weiter. Bremen ist durchaus fuer alle gut erreichbar... hm.

Also, wie gesagt... denke mal, dass es dann nicht mehr zum Ausmass von 60 Leuten kommt wenn wir das JuBZ eines Tages nicht mehr bekommen, aber ich denke dass sich CTs von ca 20 Leuten durchaus organisieren lassen... campen im Garten bei irgendwem zB ^^ Ist ja nicht so, dass man keinen Kontakt mehr zueinander hat, nur weil's die NATO nicht mehr gibt ^^ (ja, ich weiss, das hast du auch nicht gemeint ^^ )

DFYX
12.11.2009, 11:19
Es wurde durchaus schon desöfteren nach alternativen Gebäuden für einen Notfallplan gesucht. Leider ist es nicht ganz einfach, ausreichend Platz, Duschen, bezahlbaren Preis und gute Verkehrsanbindung unter einen Hut zu kriegen. Wenn man mal ein Gebäude hat, das zwei oder drei der Punkte erfüllt, kann man fast sicher sein, dass es bezüglich der restlichen Punkte unbrauchbar ist.

Eisbaer
12.11.2009, 11:34
Nach was habt ihr euch denn da umgesehen? Hauptsächlich Jugendzentren oder auch Tagungsstätten etc.? Gibt ja durchaus Tagungsstätten/Landheime, wo man auch auf ~40-50€ die Woche kommt pro Person. Jedenfalls ist das bei einer Stätte so, die wir öfter mal vom DRK aus mieten. Da warens glaube ich 7€ pro Tag pro Person. Die liegt aber auch außerhalb von Bremen, bzw. am Rand.
Wie gesagt, nur rein theoretisch.

wusch
12.11.2009, 11:36
Könnte man nicht in Berlin oder so eventuell irgendwas finden?
Ich weiß, dass ist jetzt sicher eine dämliche Frage aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal zu fragen.:)

Eisbaer
12.11.2009, 11:38
Könnte man nicht in Berlin oder so eventuell irgendwas finden?
Ich weiß, dass ist jetzt sicher eine dämliche Frage aber ich dachte mir es kann nicht schaden mal zu fragen.:)
Könnte mir vorstellen, dass sowas in Berlin noch viel schwieriger ist, da Berlin generell wesentlich teurer ist als Bremen. Noch krasser wäre das in München. Außerdem müssten die Orgas dann auch vor Ort vertreten sein, zumindest einer. Sonst wirds schwierig.

wusch
12.11.2009, 11:40
Hmm.. ja stimmt auch wieder, war auch nur ein Einfall, Berlin ist halt die aller größte Stadt in meiner nähe, dann wären da noch Potsdam, Oranienburg,...
Nur um ein paar etwas größere Orte in den Raum zu werfen.:)

Ineluki
12.11.2009, 12:22
Wenn es die NATO einmal nicht mehr geben sollte, ob es nun am JuBZ liegt, oder weil ihre Hauptorganisatoren nicht mehr verfuegbar sind (warum auch immer) steht es natuerlich jedem frei, selber ein CT dieser Groessenordnung in seiner Wunschstadt aufzuziehen. Allerdings wird das dann wohl kaum noch die NATO sein. Die NATO charakterisiert sich, wie jedes andere CT, durch drei Dinge: Die Leute, die kommen (und da hat der Ort definitiv einen Einfluss, auch wenn die NATO ueberregional ist), die Personen, die das CT ausrichten und ihm damit eine eigene Handschrift verleihen (und ohne NATO werden z.B. ich und Daen kaum ein CT in selber Groesse organisieren), und die Raeumlichkeiten, die dem CT eine eigene Atmosphaere verleihen. Wenn auch nur einer der drei Punkte sich stark aendert, ist es wohl nicht mehr die NATO.

Wencke
12.11.2009, 19:08
Die Sparkasse war ja erste Sahne. Ich bin bei der in Höxter angemeldet und habs aber in Kassel eingeworfen, schon Montag vor zwei Wochen. Da hab ich heute die offene Sparkasse hier im Ort genutzt und nachgefragt; und was erfahr ich? Die Kassler Sparkasse überweise nicht Länderübergreifend von, in diesem Fall eben Höxteraner nach Sonstwohin. Das hätte ich also hier im Kreis höxter einwerfen müssen. Danke, dass ich das auch mal erfahre. >_<

Na gut, jetzt lass ich also meine Mutter das Überweisungseinwerfen morgen erledigen. :|

Was, wenn ich nicht gefragt hätte?

~Jack~
12.11.2009, 19:11
Hoch lebe das Online-Banking :D
Aber Sparkasse ist eh nervig mit ihren ganzen Gebühren. Zum Glück bin ich da nicht mehr.

Wencke
12.11.2009, 19:21
Du kannst mir ja was besseres Empfehlen. Aber bitte was, wo es auch so schön viele Automaten an jeder Ecke gibt. Das finde ich hier nämlich urpraktisch. :O

~Jack~
12.11.2009, 19:46
Naja, ich bin bei der DKB und da kann ich eh das meiste online machen (und Kontoauszüge muss man sich auch nicht holen, die werden zugemailt) und da gabs auch noch ne kostenlose Visa-Karte dazu.
Einziger Nachteil den ich bisher feststellen musste ist, das man Schecks per Post verschicke muss außer man hat mal eine der Filialen in der Nähe (da gibs halt nicht so viele wie bei der Sparkasse). Und ansonsten kannst du ja die selben Automaten benutzen die du auch jetzt auch benutzt. Wüsste nicht, was das verhindern sollte.

Wencke
12.11.2009, 20:49
Wüsste nicht, was das verhindern sollte.Gebüren. ;)

Aber lasst uns zur Nato zurückkehren.

NATOOOOOO!!! <3

Eisbaer
13.11.2009, 12:25
@Luki
Das muss nicht sein. Die NATO kann auch die NATO bleiben, wenn der Übergang zwischen den Hauptorgas fließend stattfindet. Zwar wäre die NATO ohne euch schrecklich(^^"), aber sie bliebe die NATO.
Das war aber jetzt auch nicht direkt meine Frage. Mich hätte eher interessiert, in welche Richtung eventuelle Alternativpläne gehen und von was für Örtlichkeiten wir sprechen, sprich Jugendzentren, Tagungsstätten, Landheime, etc.?

Btw. hab ich mal nen Thema zum Bowling im NATO-Forum erstellt. ;)

Dennis
13.11.2009, 14:34
Okay, gewisse Eventualfälle wurden vermieden, einige Unstimmigkeiten haben sich geklärt, Termine haben sich verschoben und die Planung für die nächste Zeit konkretisiert und wie es aussieht, kann ich vom Morgen des 27. bis zum Nachmittag des 30. zur NATO kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

wusch
13.11.2009, 15:25
Super das du doch kannst.:)
In mir keimt die Idee dich zu bequatschen auf der Nato den Assi auftreten zu lassen.:D

DSA-Zocker
13.11.2009, 16:26
Bahnticket bestellt. Verdammt teuer, aber... egal :D

Aurae
13.11.2009, 16:54
Mein Geld ist ebenfalls überwiesen.:)

DSA-Zocker
16.11.2009, 16:25
So. Überweisung eingeworfen. Jetzt kann die NATO kommen :D

V-King
16.11.2009, 16:38
Okay, gewisse Eventualfälle wurden vermieden, einige Unstimmigkeiten haben sich geklärt, Termine haben sich verschoben und die Planung für die nächste Zeit konkretisiert und wie es aussieht, kann ich vom Morgen des 27. bis zum Nachmittag des 30. zur NATO kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
AWESOME!!!

Mein Geld ist ebenfalls überwiesen.:)
SUPERAWESOME!!!

Ultraawesome wärs jetzt noch, wenn Göfla auch endlich mal wieder auf NATO kommen könnte ;_;

Borky
16.11.2009, 17:44
Nur um euch zu ärgern:

Ich werfe mal ein paar schöne grüße aus dem sonnig 32° warmen Kenya in den raum.

ach und NATOOOOOO

LaLa Ru

.... mehr fällt mir grad net ein. bis bald back in good old and cold Germany

La Cipolla
16.11.2009, 17:48
Du Schwein, ich will auch nach Afrika. ;_;

Und ich vermisse immer noch das Video zum Impro-Theater im letzten Jahr!
Apropos, ich plane ähnliches auch diesmal, wahrscheinlich, also eine kleine Impro-Theater-Veranstaltung ohne ernsthafte Vorbereitungszeit für alle Beteiligten außer vielleicht mich selbst. Same procedure as last year: Wer gern mitmachen würde, spricht mich an, ich werde aber ganz diktatorisch entscheiden, wessen Humor ich vor der Menge hören will (und ich mit wem ich "arbeiten" kann :rolleyes: ). Im Zweifelsfall auch gern wieder dort und 10 Minuten vor Beginn. :D

Achja: Vorschläge, Ideen und ähnliches an mich.

Ranarion
16.11.2009, 17:56
Ich wäre wieder dabei. =D

gRuFtY
16.11.2009, 18:02
Überweisung ist unterwegs, der NATO steht nichts mehr im Weg :)

DFYX
16.11.2009, 18:54
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend gab - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.

Es wäre nett, dazu ein bisschen Feedback zu bekommen. Einerseits, ob ihr euch das anschaun wollt und andererseits, ob ihr mithelfen würdet. Auch wenn ein paar Leute aus der Originalbesetzung ohnehin auf der NATO auftauchen wollen, reicht das wahrscheinlich nicht, um alle Rollen zu besetzen. Schauspielerfahrung ist nicht unbedingt nötig, wir nehmen jeden, der Spaß dran hat, solang er bereit ist, seinen Text einigermaßen zu lernen.

Byder
16.11.2009, 18:57
Ich bin wieder mit dabei. :A
Wahrscheinlich krieg ich im Winter noch ne Brille und wenn meine Haare lang genug sind, kann man mir auch Zöpfe machen, damits dann noch nerdiger aussieht.

Eisbaer
16.11.2009, 18:58
Ich bin wieder mit dabei. :A
Wahrscheinlich krieg ich im Winter noch ne Brille und wenn meine Haare lang genug sind, kann man mir auch Zöpfe machen, damits dann noch nerdiger aussieht.
Ich stell mir dich gerade mit Brille, Sommersprossen und zwei geflochtenen Zöpfen vor. .__. Eine seltsame Vorstellung. Mach, dass das Bild aus meinem Kopf verschwindet.

Byder
16.11.2009, 19:00
Wär doch sexy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

gRuFtY
16.11.2009, 19:01
Ich würde so eine Aufführung definitiv befürworten :) Das, was ich letztes Jahr gesehen hab, war klasse. Ich hätte mir es gerne schonmal ganz angesehen, aber Karlsruhe ist einfach zu weit :(

Ranarion
16.11.2009, 19:13
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.

Es wäre nett, dazu ein bisschen Feedback zu bekommen. Einerseits, ob ihr euch das anschaun wollt und andererseits, ob ihr mithelfen würdet. Auch wenn ein paar Leute aus der Originalbesetzung ohnehin auf der NATO auftauchen wollen, reicht das wahrscheinlich nicht, um alle Rollen zu besetzen. Schauspielerfahrung ist nicht unbedingt nötig, wir nehmen jeden, der Spaß dran hat, solang er bereit ist, seinen Text einigermaßen zu lernen.Das wäre sehr cool!

La Cipolla
16.11.2009, 19:18
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.
So geil ich es fände, das mal zu sehen (Videoaufnahmen sucken), muss ich euch sagen: Macht euch nicht zu viel Arbeit... Ich weiß nicht, wie weit intus euch das sitzt und wieviel Aufwand da noch dazugehört und wie viel Spaß ihr dran habt, aber überlegt euch das gut. Die meisten Großprojekte auf der Nato gipfeln häufig darin, dass man von den Leuten sonst gar nichts mitkriegt.

Ich wäre ganz vielleicht dabei, aber nur, wenn ihr noch dringend Leute braucht.

FlareShard
16.11.2009, 19:22
Interessant, dass Trial das noch nicht gepostet hat, aber... wenn Interesse besteht und ein paar Leute aus dem Sandkorntheater, die kommen wollen, das tatsächlich durchziehen, könnte es sein, dass Netzkind - das Stück, zu dem es letzten Winter eine Preview auf dem Galaabend gab - komplett gespielt wird. Nicht am Galaabend, sondern an einem eigenen Abend. Ist mit den Orgas schon mehr oder weniger geklärt.

Es wäre nett, dazu ein bisschen Feedback zu bekommen. Einerseits, ob ihr euch das anschaun wollt und andererseits, ob ihr mithelfen würdet. Auch wenn ein paar Leute aus der Originalbesetzung ohnehin auf der NATO auftauchen wollen, reicht das wahrscheinlich nicht, um alle Rollen zu besetzen. Schauspielerfahrung ist nicht unbedingt nötig, wir nehmen jeden, der Spaß dran hat, solang er bereit ist, seinen Text einigermaßen zu lernen.

Where do I sign? Klingt zumindest interessant genug.

Underserial
16.11.2009, 19:43
OFMG ich wäre so gern dabei.. .. ... aber hab kein urlaub mehr ..

naja sommer komm schnell!!!!

V-King
17.11.2009, 17:12
Überweisung ist unterwegs, der NATO steht nichts mehr im Weg :)

AWESOME!

@DFYX und Trial: Coole Sache :A
Ich würde gerne wieder als "Der Flamer™" bereitstehen :)

Seine Hoheit Jörn
17.11.2009, 18:17
So, jetzt sag ich auch mal was!
Nämlich zu!
Eventuell in Begleitung, wenn sie Lust hat.
Bis dann!

PS: Mein erster Koordinationgefreiter Björn zu mir, es muss geplant werden.

Ty Ni
17.11.2009, 18:58
Nämlich zu!
Bis dann!

YEAH!!! o/
Das ist ziemlich geil!

Daen vom Clan
17.11.2009, 20:30
Wunderbar, wir werden mehr und mehr... unsere NATO-Armee wächst :)

Byder
17.11.2009, 20:33
Wir brauchen NATO T-Shirts.

wusch
17.11.2009, 20:34
Wenns welche gibt und das Motiv gut ist dann will ich natürlich eins.:)

Byder
17.11.2009, 20:37
Weiß und mit nem Holzstück als Motiv.
Als Text " It 's neither Internet nor Real Life".

~Jack~
17.11.2009, 20:37
Dann soll jemand eins erstellen. Hier (http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Spreadshirt-134) z.B.
Allerdings müsste derjenige dann für alle die eins wollen bezahlen, außer das Geld wird vorher überwiesen oder man könnte die Motive irgendwie weitergeben, damit jeder selbst bestellen kann.

Supermike
17.11.2009, 20:42
Mit Brian!

Oder den typischen Nato insidern oder dem Wuschelvieh im headpost!
Oder wir lassen uns nen extralogo basteln...

Und ich will eins mit "I like boxes!" steht xD
angryvideogamenerd vs Nostalgia critic referenz

Eisbaer
17.11.2009, 20:42
Wir haben welche. Ich brauche aber noch ein Brian-Shirt für die Brian-Armee. :D
Und eines, auf dem "Verdammt, du hast Recht Joe!!!" steht.

~Jack~
17.11.2009, 20:44
Wir haben welche.

RPG-Freakz forever!

Ich brauche aber noch ein Brian-Shirt für die Brian-Armee. :D

Mein Sig-Banner als Artwork umgesetzt :D

Byder
17.11.2009, 20:51
Und eines, auf dem "Verdammt, du hast Recht Joe!!!" steht.
Soll ich es dann unterschreiben? :D

Supermike
17.11.2009, 20:53
Vielleicht knall ich sogar dieses insider-Motiv aufn T-shirt xD
http://img697.imageshack.us/img697/509/tlkbigandstrong.jpgGrössenunterschied
http://img11.imageshack.us/img11/522/notizbuch.jpg

Dennis
17.11.2009, 21:20
okay, bin jetzt tatsächlich angemeldet.
Eventuell bring ich auch Begleitung mit, muss sie aber entscheiden.
Bin mir nicht so sicher, ob ihr die NATO gefallen könnte. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

csg
17.11.2009, 22:05
Bin mir nicht so sicher, ob ihr die NATO gefallen könnte. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Gab es jemals jemanden auf der Nato, der sie nicht gut fand? :D

La Cipolla
17.11.2009, 22:47
Ja. ;) Selten, aber kommt vor. Zumal meistens ja nur die Leute hingehen, denen sowas sowieso gefällt. :rolleyes:

Daen vom Clan
17.11.2009, 22:47
Also ich fand Tigers Begleitung bisher immer gut! :)

Ratti
17.11.2009, 22:53
Nämlich zu!
Bis dann!

PS: Mein erster Koordinationgefreiter Björn zu mir, es muss geplant werden.

Fuckin A :D
Damit ist die Awesomeness ja quasi garantueed!

Mr.Ankluas
18.11.2009, 02:54
Vielleicht knall ich sogar dieses insider-Motiv aufn T-shirt xD
http://img697.imageshack.us/img697/509/tlkbigandstrong.jpgGrössenunterschied
http://img11.imageshack.us/img11/522/notizbuch.jpg

Das muss ich einfach mal loswerden, Supermike du kannst voll Gut zeichnen sieht echt Geil aus :A:A:A

DFYX
18.11.2009, 11:38
Oder den typischen Nato insidern oder dem Wuschelvieh im headpost!

Verdammt, du erinnerst mich grade dran, dass ich noch Werwolfplüsch und Vampirplüsch fertig machen muss... Schenkst du mir dein Cintiq? :3schau

Edit:
ich hab auch ein NATO Shirt... und einen NATO Pulli #progforum ftw!

Wischmop
18.11.2009, 11:49
PAH! Soviel zu "Ich komm sicher nicht zur NATO!" :o
Sie enttäuschen mich, Soldat!

Borky
19.11.2009, 09:32
Na ja, son wirklich einheitlich "offizelles" Nato Shirt hätte wirklich mal was. gibt ja genug I-net shops wo man sowas realisieren könnte. Fürs progforumshit haben wir damals sprethshirt (oder so ähnlich fyx hilf mal) benuzt. gab eig keine probs und die quali ist auch gut (hab meins heute noch und sieht nach wie vor sehr gut aus).

müsste sich nur mal einer hinsetzen und ein hübsches motiv entwerfen... wir haben ja genug grafikaffine leute hier im thread *hust*

hmmm ach und ich komme sicher zur nato. urlaub ist durch, und bahntikets bereits gebucht.
und ich komme in begleitung, denk ich mal.

Borky

DFYX
19.11.2009, 09:49
Das wäre dann wohl www.spreadshirt.net

Das kann man auch problemlos noch vor Ort bestellen, falls wir irgendwo kurz ins Internet kommen. Die garantieren Lieferung innerhalb von 48 Stunden. Das letzte Mal haben sie iirc 12 gebraucht.

Edit: die Bilder sollte man aber vorher schon hochladen. Die werden dort von Hand geprüft. Das heißt allerdings auch, dass wir kein NATO Logo verwenden können, weil vermutlich urheberrechtlich geschützt.

Daen vom Clan
19.11.2009, 09:52
Ihr könnt es ja entsprechend verfremden, oder wir nehmen den NATO-Puschel von Fyx als neues Logo für das Shirt. :)

Eisbaer
19.11.2009, 09:52
Höh? Unsere Freakzshirts haben wir auch bei Spreadshirt machen lassen und die haben 2-3 Wochen gebraucht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich bin btw. immer noch für nen Brian auf dem Natoshirt. :p

DFYX
19.11.2009, 09:53
oder wir nehmen den NATO-Puschel von Fyx als neues Logo für das Shirt. :)

Damit legen wir uns dann halt auf weiße Shirts fest. Auf farbigen Shirts gehen bei denen nur Vektorgrafiken.

Edit: 2 bis 3 Wochen? Was habt ihr gemacht? Wir haben Winter 07/08 #progforum Shirts bestellt, die waren am nächsten Tag da.

Daen vom Clan
19.11.2009, 09:56
Weiß ist doch nicht schlimm ;)
Ist dann eben die Frage, wieviele Leute sich da beteiligen würden.
Wenn sich hier genug melden, als dass es sich lohnt, dann würde ich ja dazu tendieren, einen neuen Thread zu eröffnen und die Bestellungen entgegenzunehmen.

Das Geld muss ja wahrscheinlich erstmal vorgestreckt werden und ich denke, es sollten auch Leute bestellen können, die dieses Mal nicht zur NATO kommen können, d.h. u.U. müssen die Shirts dann bis zum nächsten Treffen aufbewahrt oder verschickt werden.

Eisbaer
19.11.2009, 09:57
@Fyx
Keine Ahnung. Du hast die Shirts ja gesehen. Vier schwarze Shirts mit Schrift und Logo vorne und nochmal Schrift hinten. Vielleicht weils Leuchtschrift war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Weiße Shirts sucken btw. -.-

DFYX
19.11.2009, 09:57
Ich würde vorschlagen, dass wir nen Spreadshirt Shop erstellen, dann kann jeder selbst bestellen (und es wird auch noch billiger).

Miss Kaizer
19.11.2009, 10:10
NATO Shirt!? Klingt gut =D Und Spreadshirt wollt ich eh mal ausprobieren... :3 verschicken die auch nach Norwegen? ^^

Supermike
19.11.2009, 10:12
http://img32.imageshack.us/img32/253/vorlagebrianna2.png
Nana! Supermike wid böse werden wenn ich nicht euer diesjähriges Masskottchen sein darf!

Ich lass mir was einfallen für nen Natoshirt... mit BRIAN! xD
Wolt mir eh schon nen Brianshirt basteln.
Sowieso müssten wir wegen der quali was hochauflösendes nehmen.
Gerade bei Spreadshirt...

Und warum kann ich da motive auf schwarze Shirts anzeigen lassen?
Bei anderen shops ist das in dessen Editore nicht möglich weil die das anschliessend auch nicht auf dunkle shirts drucken können (also zumindest fotos) weil angeblich flecken enstehen.
Hat da schon wer mit erfahrungen gemacht?

Eisbaer
19.11.2009, 10:23
Was wäre denn in deinen Augen ein Insiderspruch? Holz?

Wenn Motive nicht möglich sind auf farbigen Shirts(Brian ;_; ), würde ich auch eher sagen, dass wir vorne NATO "INSERT SPRUCH" und hinten eventuell den Nick schreiben.

R.D.
19.11.2009, 10:23
NATO Shirt!? Klingt gut =D Und Spreadshirt wollt ich eh mal ausprobieren... :3 verschicken die auch nach Norwegen? ^^

nay! :>

DFYX
19.11.2009, 10:25

4 Euro Versandkosten + ggf. Zoll.

Wischmop
19.11.2009, 10:28
Bitte irgendwas klassisches und schlichtes, keine unlustigen Insidersprüche 8(!
Agree. Ein schlichter Pixelalex ist doch aussagekräftig genug. :>

Miss Kaizer
19.11.2009, 10:32
nay! :>

4 Euro Versandkosten + ggf. Zoll.

Was denn nun? O,o Zoll für Shirts gibbet glaub ich nicht ^^'

Bitte irgendwas klassisches und schlichtes, keine unlustigen Insidersprüche 8(!

Word. o,o Zumindest wenn man auch damit rumlaufen will o,O Und ich mag mir kein Shirt kaufen was ich ausserhalb der NATO nicht tragen kann oO

R.D.
19.11.2009, 10:34
Was denn nun? O,o Zoll für Shirts gibbet glaub ich nicht ^^'

gibbet nicht! 8D

NATO-shirts sind btw ne tolle Idee^^ Das würd ich sogar trgen und dann Leute anlocken, ha!

@Gala
Dann aber der, aus der RPG_RT.exe^^