PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter-NATO 2009] Schneebälle für den Pokerabend!

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Eisbaer
26.11.2009, 21:17
Öhm, da muss ich entschieden widersprechen, und dabei meine ich nicht nur meine eigene Person!

Viele der Leute, mit Denen ich auf der NATO am engsten zu tun habe, haben ein voll funktionstüchtiges Umfeld.
Unser Forum hier kennzeichnet sich nicht durch die Unfähigkeit zur sozialen Bindung, sondern eher dadurch, dass wir Makerspiele produzieren.
Das trifft ja auch nicht auf jeden zu. Auf einige trifft es auch nur zum Teil zu.
Nehmen wir mich doch als Beispiel. Ich bin zwar sehr kontaktfreudig, mein Freundeskreis außerhalb der NATO hielt sich aber immer in Grenzen. Eigentlich hatte ich immer nur einen Freund und viele viele Bekannte, die ich aber nicht als Freunde sehen würde. Man trifft Gleichgesinnte halt nicht oder nur schwer im normalen Leben.^^ Aus dem Grund bin ich zur NATO gekommen und nicht, weil ich unbedingt Makerer kennenlernen wollte. Und ich würde jede Wette eingehen, dass es vielen genauso geht, wenn auch nur zum Teil. ;)

Karl
26.11.2009, 21:19
Ich habe außerhalb des Internets nur Klassenkameraden. Ich verbringe meinen halben Tag am Laptop und hänge zu meist im Internet herum. Natürlich bin ich nicht das Musterbeispiel eines NATO Gängers. Vor allem Daen wirkt auf mich eher weniger nerdig auf seinen Mittelaltermarktbildern xD (Obwohl, es ist eigentlich eine Art Cosplay.. *kratzt*)

Ryo Descard
26.11.2009, 21:19
Nicht, dass ich dem Jungfrauen Klischee widersprechen könnte(aber hey, wen interessiert, ich bin erst 16 xD ), aber ich gehe hauptsächlich auf die Nato, weils da einfach angenehm ist. ist so eine freundliche und nette Atmosspähre. Ich könnte ja mal ne psychoanalyse von mir erstellen, aber warum? ich mags zu euch zu kommen und Schluss. Und ich kann nichtmal makern, ich schreibe bloß. xO

E: Aber zugegeben ich hänge auch den Großteil meiner Zeit alleine rum. Ich kann allerdings jederzeit was unternehmen. Btw, ich mache jetzt jedes Wochenende mit Freunden nen DSA Abend xO

csg
26.11.2009, 21:26
LALA RUUUUUU! ABELIA, PENDANTOO! D8
Und Shu, der epische Wielder of the Sacred HOLZ /o/

アベィア、 ペンダントはどこですか!?

Es war so episch - Und mir ist die bedeutung des Holzes in dieser Serie auch erst mit dieser Nato klar geworden!

Vielleicht will dann auch jemand Origin - Spirits of the past, Brave Story oder The Girl Who Leapt Through Time anschauen.

Mal ehrlich, Origin - Spirits of the past ist einer der schlechtesten Animefilme die ich je gesehen habe o,o

Toki wo kakeru shoujo hingegen war wirklich sehr gut.

Und ja, ICH werde keinen Animemarathon veranstalten (aber wohl den filmabend mit Anime... eh... X_x) Aber das heißt ja nicht, dass es nicht jemand anderes machen kann :D

(Und Gantz fand ich nur beim 1. mal schauen halbwegs interessant!)

~Jack~
26.11.2009, 21:28
Mal ehrlich, Origin - Spirits of the past ist einer der schlechtesten Animefilme die ich je gesehen habe o,o

Und ich habe ihn mir noch garnicht angesehen, aber da die Reviews recht positiv waren habe ich ihn mir trotzdem besorgt.

FlareShard

Umso mehr ein Grund, ihn sich auf der NATO anzuschauen. Let's Riff on Origin - Spirits of the past! o/

Daen vom Clan
Ich habe außerhalb des Internets nur Klassenkameraden. Ich verbringe meinen halben Tag am Laptop und hänge zu meist im Internet herum. Natürlich bin ich nicht das Musterbeispiel eines NATO Gängers. Vor allem Daen wirkt auf mich eher weniger nerdig auf seinen Mittelaltermarktbildern xD (Obwohl, es ist eigentlich eine Art Cosplay.. *kratzt*)

Also Mittelalterschwertkampfsport mit Cosplay gleichzusetzen, verbitte ich mir ;)
Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Kinder keine Animeserien geguckt haben und selbst wenn wir Jemanden nachstellen, dann mit Sicherheit nicht Cloud, sondern hundertmal eher einen unbekannten, dafür aber real existierenden, englischen Lord und sein Gefolge :)

treeghost
26.11.2009, 21:35
Ein Internettreffen hat da nicht direkt was mit zutun. Sind wir ehrlich, warum gehen wir auf Internettreffen? In vielen Fällen dürfte der Hauptgrund sein, dass man im Reallife eher wenig bis gar keine Kontakte hat, weil man zu schüchtern oder Außenseiter ist. ... ;_;

They know
the fate of the world is
lying in their hands
They know to only use their
weapons for defense
no one will ever take them
down the power lies on their side

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Btw. ich besuche die NATO eigentlich genau aus den Gründen die Eisbaer genannt hat. Ok die letzen beiden Sachen eher nicht.

Daen vom Clan
26.11.2009, 21:37
Dann tankst du auf der NATO ordentlich Selbstbewusstsein und danach gehst du dir die Welt erobern :)

Irgendwann biete ich auf der NATO nochmal Selbstsicherheitsseminare an!
Kann ja nicht angehen, dass DIE Leute, die ich eigentlich extrem für ihre Kreativität und ihr Wissen um Programmiersprachen und Fähigkeiten so krass beneide, hier einen auf Außenseiter machen!
Ihr seid voll die Bildungselite! Glaubt einem einfachen Mann wie mir :)

Byder
26.11.2009, 21:40
Und in was bin ich die Elite? ^w^

Isgar
26.11.2009, 21:41
ö_ö
Jetzt wo du's so schreibst... War das nicht umgekehrt? Dass er raten musste?
Warum dann nicht Megafels? :P

Ne, ich musste schon erklären. Und wortwörtlich habe ich "Wie heiße ich? - Und was wenn es nicht SO ist?" gesagt, wenn ich mich richtig erinnere xD

Und ich muss ehrlich sagen, dass sich mein aktueller Freundes- und Bekanntenkreis auch erst kürzlich gefunden hat. Geduld lohnt sich, nette Leute und Geeks gibt es überall :A

Ryo Descard
26.11.2009, 21:42
in Fäkalhumor. Und meiner Ansicht nach bist du, verzeih, überaschend intelligent. Du bist doch voll toll xO

Selbstsicherheitseminare wäre nicht das was ich bräcuhte ....eher Seminare dafür, die die Selbstsicherheit in die Tat umsetzen. Meine Selbstsicherheit besteht aus "ich könnte wenn ich wollte".

Byder
26.11.2009, 21:44
in Fäkalhumor. Und meiner Ansicht nach bist du, verzeih, überaschend intelligent. Du bist doch voll toll xO
Fäkalhumor?
Und danke. Aber ich hab keine Fähigkeiten.
Abgesehen davon, dass ich bei Diskussionen immer recht habe, aber trotzdem den Kürzeren ziehe, weil... ich ich bin. Aber sowas gibts auf der NATO ja nicht. :0

Ryo Descard
26.11.2009, 21:48
Meine Güte. Sei eben die Elite von Nichts. Ich kann absolut gar nichts. Nichtmal mein Hobby, das Schreiben, ziehe ich anständig durch. Du schaffst es wenigstens immer wieder dich in deinen Spielen auszudrücken. Ich sehe einfach keinen Grund, warum dir das Selbstbewusstsein fehlen sollte. Du bist du und du bist ein toller Kerl. Mit dir lässt sich toll reden, du bist lustig, du schaffst was.
Zieh dich nicht so runter, das hast du nicht nötig.

treeghost
26.11.2009, 21:50
Dann tankst du auf der NATO ordentlich Selbstbewusstsein und danach gehst du dir die Welt erobern

Kann ja nicht angehen, dass DIE Leute, die ich eigentlich extrem für ihre Kreativität und ihr Wissen um Programmiersprachen und Fähigkeiten so krass beneide, hier einen auf Außenseiter machen!
Ihr seid voll die Bildungselite! Glaubt einem einfachen Mann wie mir
Sagt sowas doch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Danke für die aufheiternden Worte! ;_;

NOCH VERDAMMTE 30 TAGE BIS ZUR NATOOOO. \o/

Gendrek
26.11.2009, 22:00
NATO macht voll dick Selbstbewusstein alta :O. Fühlt man sisch voll gut nach alta!
Ehrlich mal, seit der Sommer NATO fühl ich mich richtig gut, hab ordentlich Freude und Selbstbewusstsein getankt ^^.

Man ich bin jetzt so scharf auf NATO ._. .

elsen
26.11.2009, 22:02
Na wie schauts denn hier aus? Lasst den "Happy-ichfreumichdrauf-Nato-Thread" nicht in eine Diskussion á la "wer-kann-am-wenigsten-und-hat-keine-Freunde" ausarten! Ihr seid bombe und das sicher nicht nur auf der Nato!!
Happy Selbstbewusstsein euch ^_^

jawohl Gendrek!! Zeigs allen.. :O

chibi
26.11.2009, 22:05
ö_ö
Jetzt wo du's so schreibst... War das nicht umgekehrt? Dass er raten musste?
nein, isgar war's! D8 (er hat's über mir irgendwo nochmal extra gesagt~ ^^ )

Dann tankst du auf der NATO ordentlich Selbstbewusstsein und danach gehst du dir die Welt erobern :)

Ihr seid voll die Bildungselite! Glaubt einem einfachen Mann wie mir :)
Oh man...wer weiß, wie so ein Seminar aussehen würde. X'D *angst*
Ich bin zwar schüchtern, und selbst auf der Nato manchmal noch ein Außenseiter, aber spaß macht es dennoch da. Hab mich aber letztes mal auch schon mehr eingebracht, als vorher.Yai! 8D Aber an meiner ersten Nato war auch eher erstmal reinschnüffeln angesagt. ^^

bald bald isses so weiiit~ ♥ *froiz* X3

edit: jaaa, seit der Nato bin ich auch selbstbewusster geworden. X3 *nicknicknick*
Hat mein Muttchen acuh gesagt. 8D *grien*

@Byder: hey~, du bist manchmal auf unbewusste art und weise witzig! Das ist doch schonmal was! zwar nciht,wenn du verscuht witzig zu sein, sondern eher durch manches handeln, aber trotzdem! :3

DFYX
26.11.2009, 22:10
アベィア、 ペンダントはどこですか!?

Verdammt, ich verstehe sogar, was da steht :eek: Der Japanischkurs scheint sich zu lohnen.

chibi
26.11.2009, 22:14
Verdammt, ich verstehe sogar, was da steht :eek: Der Japanischkurs scheint sich zu lohnen.

Ich schätze mal,das erste "Wort" heißt "Abelia",ne? XD'
Aber auch nur, weil ich weiß, dass ア ein A ist und Flare Abelia erwähnte. lol. X'D
Mehr kann ich nicht XD
ich kenne nur die 3 Zeichen für "Alice(/a-ri-su)". XD'''

DFYX
26.11.2009, 22:22
Abelia, pendanto wa doko desu ka!?
Abelia, wo ist der Anhänger!?

Also im Sinne eines Anhängers an einer Kette. Man verzeihe mir eventuelle Übersetzungsfehler, ich hab seit grade mal einem Monat Japanisch.

Edit: アリス weiß ich auch noch, aber nur, weil ich auf meinem Namensschild クリス (kurisu - Chris) stehen hab.
Edit1.5: wird Abelia eigentlich in der japanischen Fassung tatsächlich アベィア (abeia) geschrieben? Wikipedia sagt mir アベリア, was auch irgendwie einleuchtender ist.

csg
26.11.2009, 23:28
Ja, アベリア ist natürlich richtig fyx. Das passiert mal schnell, wenn man auf einer deutschen Tastatur "abelia" anstelle von "aberia" schreibt :D

Ratti
27.11.2009, 00:11
木? :D

csg
27.11.2009, 00:15
木 万歳!!!!!

La Cipolla
27.11.2009, 07:00
Und ja, ICH werde keinen Animemarathon veranstalten (aber wohl den filmabend mit Anime... eh... X_x) Aber das heißt ja nicht, dass es nicht jemand anderes machen kann
Ach, keine Sorge, wir haben immer noch eine zweite Staffel Spectacular Spider-Man. :whistle: (die eine erste Staffel um Längen toppt)
Und wenn das nicht reicht, bringe ich auch noch 26 Folgen Iron Man Armored Adventures mit. :bogart:

R.D.
27.11.2009, 13:26
Ach, keine Sorge, wir haben immer noch eine zweite Staffel Spectacular Spider-Man. :whistle: (die eine erste Staffel um Längen toppt)
Und wenn das nicht reicht, bringe ich auch noch 26 Folgen Iron Man Armored Adventures mit. :bogart:

bringst du dir erste mit... bitte :3

FlareShard
27.11.2009, 14:35
木 万歳!!!!!

http://npshare.de/files/9f0ae2e1/Holz%212.png! /o/

Isgar
27.11.2009, 18:37
http://www.npshare.de/files/e7031c9a/hert.png

duke
27.11.2009, 19:20

Pah, mittlerweile hab ich die 2. Staffel schon gesehen. :O
Iron Man Armored Adventures klingt aber auch ganz gut.

Digi Tai
28.11.2009, 20:22
Achtung Achtung

ich habe noch 2 Plätze im Auto frei für die anreisse

Fahrroute

(CH) Zürich
(CH) Schaffhausen
(D) singen
(D) Mühlacker
(D) Karlsruhe

Gruss digi

Daen vom Clan
28.11.2009, 21:27
In weniger als einem Monat sitze ich mit den nächsten drei Postern unter mir, genau JETZT zusammen und gebe ihnen eine eiskalte Cola aus!! :)

Karl
28.11.2009, 21:29
Colaaaaa :D

DFYX
28.11.2009, 21:29
Also ich bin für Sprite! Bin kein Cola-Trinker

Daen vom Clan
28.11.2009, 21:30
Okay, also Gala, Karl und DFYX, fein fein.

Mal sehen... ich glaube, ich koche uns noch was dazu ;)
Also, 28.12. 22:30 :D

Karl
28.11.2009, 21:33
Wow! Bin ich vor der Tastatur eingeschlafen und träume gerade? Ich bekomme Cola und werde von Daen bekocht *_* Es muss ein Traum sein! Nato is so AWESOME!

Btw. Ich könnte eine Kiste asiatischer Fertignudeln mitbringen. Interesse Anyone?:p

treeghost
28.11.2009, 21:36
Ich glaube er meinte, das er Cola für euch kochen würde und sie dann so abkühlt das sie wieder kalt ist. 1 + 1 = 3

duke
29.11.2009, 01:18
Wow! Bin ich vor der Tastatur eingeschlafen und träume gerade? Ich bekomme Cola und werde von Daen bekocht *_* Es muss ein Traum sein! Nato is so AWESOME!

Btw. Ich könnte eine Kiste asiatischer Fertignudeln mitbringen. Interesse Anyone?:p

Sind die Vegetarisch?

Isgar
29.11.2009, 03:54
Bist du Vegetarier? :confused:

Karl
29.11.2009, 07:44
Sind die Vegetarisch?
Ich wüsste nicht was da groß an Fleisch drin sein soll :p

wusch
29.11.2009, 08:15
So, jetzt ist es ebndgültig durch, ioch darf schon am 26.12. losfahren.:)

Wencke
29.11.2009, 09:17
pff, lame, am ersten Tag passiert eh nix ausser der Begrüßungsrede. Und die ist Abends. :p
Ich brauch es jedenfalls nicht, mich Sonntagfrüh ins Jubz zu begeben und es ist noch kaum jemand da. Da komm ich lieber etwas später. ._.;

Byder
29.11.2009, 09:20
So, jetzt ist es ebndgültig durch, ioch darf schon am 26.12. losfahren.:)
Super.
Ich weiß nur nicht, ob ich ab dem 26.12. den ganzen Tag kann. Dann würd ich dich vom HBF abholen und wir fahren gemeinsam zu Jack. Vorher aber noch einkaufen.

@Karl: Interesse. Wie viel willst du pro Stück?

Karl
29.11.2009, 09:27
@Karl: Interesse. Wie viel willst du pro Stück?
Ich dachte eigentlich nicht an einen Obolus, ich würde sie frei verteilen :)

Byder
29.11.2009, 09:34
Ist ja nett.^^
Ich hätte aber kein Problem damit, dir 50 Cent für eine Packung abzugeben. :0

Karl
29.11.2009, 09:36
Das ist ebenfalls nett^^
Hm, na ich werde mal sehen wie viel so eine Packung eigentlich kostet, wenn man eine ganze Kiste kauft. Ich glaube fast, das es keine 50 Cent sind :)

wusch
29.11.2009, 10:34
Das ist ebenfalls nett^^
Hm, na ich werde mal sehen wie viel so eine Packung eigentlich kostet, wenn man eine ganze Kiste kauft. Ich glaube fast, das es keine 50 Cent sind :)

Order das zeug doch gleich vom Großmarkt, ist in den Mengen doch viel billiger.:D

@Byder: Ich würde sowieso erst am Nachmittag kommen, wie schonmal geschrieben, also kein Problem wenn du nicht den ganzen Tag kannst.

V-King
29.11.2009, 11:28
Wenn schon Ramen mitgebracht werden, muss ich wissen, welche Marke das ist.
Im Zweifelsfall beanspruche ich alle Beef-Sorten für mich }:)

Karl
29.11.2009, 11:33
Es werden wohl Nudeln aus dem Hause Vina Acecook (http://www.acecookvietnam.com/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&lang=en&category_id=40)sein (Achtung bei Select, gibt es noch mehr Sorten). Aber ich weiß noch nicht welche. Muss mal sehen, was der Osnbabrücker Asialaden für uns bereit hält. Wenn es wünsche und Abneigungen bezüglich der Sorte gibt, einfach reinschreiben. Dann werde ich drauf achten.

alpha und beta
29.11.2009, 12:08
Bist du Vegetarier? :confused:

Hat es nur was damit zu tun. Immerhin müsste ich gerne wissen, was für Fleischarten es geben wird, damit ich mich darauf einstellen kann, denn ich zum Beispiel darf nur bestimmte Arten von Fleisch essen! :p

chibi
29.11.2009, 13:25
pff, lame, am ersten Tag passiert eh nix ausser der Begrüßungsrede. Und die ist Abends. :p
Ich brauch es jedenfalls nicht, mich Sonntagfrüh ins Jubz zu begeben und es ist noch kaum jemand da. Da komm ich lieber etwas später. ._.;

Man kann seinen Schlafplatz bereits belegen. %D ~♥
In der Turnhalle ist allerdings das Problem, wenn die Sachen wegen Sportaktivitäten weggeräumt werden, dass manchmal der Platz anschließend, wenn man nciht schnell genug ist, belegt ist. Das war zumindest bei mir einmal der Fall gewesen bislang. ;___;' (ich mag doch meine Tür-Ecke sooo~ *snüff*)

Eisbaer
29.11.2009, 13:32
Hat es nur was damit zu tun. Immerhin müsste ich gerne wissen, was für Fleischarten es geben wird, damit ich mich darauf einstellen kann, denn ich zum Beispiel darf nur bestimmte Arten von Fleisch essen! :p
Was verstehst du denn unter "bestimmte Arten"? Das würde ich vorher in der Küche anbringen. Je nach Gericht, gibt es da ja verschiedene Sachen.

~Jack~
29.11.2009, 13:37
In der Turnhalle ist allerdings das Problem, wenn die Sachen wegen Sportaktivitäten weggeräumt werden, dass manchmal der Platz anschließend, wenn man nciht schnell genug ist, belegt ist.

Bei meinem Schlafplatz muss ich für Sport nichts wegräumen ;)

alpha und beta
29.11.2009, 13:39
Was verstehst du denn unter "bestimmte Arten"? Das würde ich vorher in der Küche anbringen. Je nach Gericht, gibt es da ja verschiedene Sachen.

Schweinefleisch ist ein Beispiel, genauso wie darf ich kein Fleisch vom Hund Schaf essen! :D

Eisbaer
29.11.2009, 13:45
Schweinefleisch ist ein Beispiel, genauso wie darf ich kein Fleisch vom Hund Schaf essen! :D
Moslem? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie auch immer. Das solltest du jedenfalls Borky sagen, da er wohl wieder den Einkauf macht. Ist ja kein Problem, statt gemischtem oder Schweinehack halt Rinderhack zu nehmen. Schaf wirds wohl eher nicht geben. :D
Ich esse auch eher Geflügel oder Fisch.

Karl
29.11.2009, 13:51
Und selbst wenn man selbstverpflegt angegeben hat, kann man noch direkt nachlösen?

Byder
29.11.2009, 13:57
An dem Tag wo es lecker Chili geben tut!

Ty Ni
29.11.2009, 16:07
Eher am Galaabend. :D
Dann kann man mit anstoßen und vor allem das Buffet plündern ^^

alpha und beta
29.11.2009, 16:10
Moslem? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie auch immer. Das solltest du jedenfalls Borky sagen, da er wohl wieder den Einkauf macht. Ist ja kein Problem, statt gemischtem oder Schweinehack halt Rinderhack zu nehmen. Schaf wirds wohl eher nicht geben. :D
Ich esse auch eher Geflügel oder Fisch.

Jo! :D
Beim Schaf, ist es eher ein gesundlicher Grund, aber mit Geflügel und Fisch kann ich ganz besonderes leben! :D

Das war eigendlich mein einziges Problem bei der Sache!

Wencke
29.11.2009, 16:14
Mit anstoßen kann man auch so

Öhm, ich esse auch kein Rind bzw sehr ungerne. Auf dem Royal TS von MCDoof schon, aber sonst eher nein als ja. Aus geschmacklichen Gründen. o_O;;

wusch
29.11.2009, 16:21
Och ich hab da kein Problem mit Fleisch, nur Fisch esse ich nicht serh viel, bin da kein großer Fan, aber die Planung sieht bis jetzt sehr genießbar aus.

Wischmop
29.11.2009, 16:22
Öhm, ich esse auch kein Rind bzw sehr ungerne. Auf dem Royal TS von MCDoof schon, aber sonst eher nein als ja. Aus geschmacklichen Gründen. o_O;;
Ketzerin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ty Ni
29.11.2009, 16:23

Dabei ist Rind doch soooo eisenhaltig :o

Digi Tai
29.11.2009, 16:25
Och ich hab da kein Problem mit Fleisch, nur Fisch esse ich nicht serh viel, bin da kein großer Fan, aber die Planung sieht bis jetzt sehr genießbar aus.

dan müsst ihr mal zu mir zu mir in den arme Dienst kommen nicht fragen was es ist, einfach essen, und wen es sich bewegt dann würde ich es auch nicht mehr essen

das ist der dank für harte Arbeit

ICH WILL ZUR NATO DAS IST DAN FÜR MICH GLEICH MAL EIN 10 STERNE RESTURANT

Wencke
29.11.2009, 16:36
Haha xD
Ich mag Rind ja nicht wegen religiösen Gründen nicht sondern weils mir so an sich nicht unbedingt gut schmeckt. Außerdem ess ich voll selten bei MCdoof. :O
Wenn ich eisenhaltiges Essen will nehme ich meinen Bruder zum Vorbild und esse Schrauben. :x

Naja, an sich beschwer ich mich aber nicht, ausser bei Pilzen. Und anderen Dingen, die mir nicht einfallen wollen. o_o,

The_question
29.11.2009, 20:57
Ist doch egal? o_ô"

Gegessen wird ja mal sowieso, was auf den Tisch kommt. :o
Und wenn nicht kann man's ja abschreiben lassen, as always.

Ich komm jedenfalls am 27. früh morgens.
Auch, um mir meine Couch-Ecke im Konsolenraum zu sichern (um mir selbst Rückenprobleme und euch Geschnarche zu ersparen! \o/).

Ich freu' mich schon drauf. Und auf's Kochen. \o\

Dennis
30.11.2009, 08:41
Bin übrigens immernoch Vegetarier, da wo mans Fleischj aber rausfischen kann, tu ich das auch und mir reichts in der Regel, wenn man mir rechtzeitig sagt, dass es nur Fleischzeugs geben wird, damit ich mir noch Ramen beschaffen kann.

Meine Verpflegungspauschale bezahle ich prinzipiell nur um freien Zugriff auf Cerealien zu haben. :A

Eisbaer
30.11.2009, 10:58
Vegetarische Gerichte haben sowieso nur wenig Chancen, wenn ich das so anschaue. Im Sommer hatten wir ja allein 4 Gerichte mit Hack(Spaghetti,Chilli,Auflauf,Hackbällchen) und bei den andern Gerichten war auch überwiegend Fleisch dabei.

@Wencke
Ich esse auch lieber Schweinefleisch als Rindfleisch, aber als Moslem darfste das halt nicht, auch wenn ich das bis heute nicht so wirklich logisch nachvollziehen kann. Gibt also nur zwei Möglichkeiten.
1. Wir kochen ohne Schweinefleisch.
2. alpha und beta weicht auf Selbstverpflegung aus, zumindest bei Spaghetti, Hackbällchen und Chilli. Die drei Gerichte dürften wohl feststehen.

Daen vom Clan
30.11.2009, 11:00
Dennis: Hättest du Lust, in unseren Selbstkochversorgerverein zu kommen? :)

Dennis
30.11.2009, 11:10
Dennis: Hättest du Lust, in unseren Selbstkochversorgerverein zu kommen? :)

Klingt interessant...
hab zwar schon fürs versorgte bezahlt, aber as said: Dann nutznieße ich eben von den Cerealien (böööses Wort!!!).
Kann man sich da auch ein paar Stunden vorher einklinken, sobald man weiß was es gibt?

Daen vom Clan
30.11.2009, 11:27
Gala und Dennis: Wir handhaben es eigentlich so, dass sich uns jeder anschließen kann und Jeder einmal zum Kochen kommt, d.h. im Grunde bezahlt nur jeder das Essen, dass er zubereitet.
Meistens bereiten wir am Morgen Rührei mit Speck oder anderes Frühstück zu, Abends essen wir zu humanen Zeiten, meist so gegen 6 oder 7, wobei hier wie gesagt, jeder mal mit einer Kleinigkeit dran ist :)

Dennis
30.11.2009, 11:38
joaaar... klingt gut und ließe sich sogar einrichten. Müsst ich mir halt was zum Kochen überlegen.
Soll ich Maultaschen mitbringen? :D

Daen vom Clan
30.11.2009, 12:20
Deal! :)

Ty Ni
30.11.2009, 12:20
Maultaschen sind toll *,*
Mach das!

Dann sollten André und ich uns wohl was vegetarisches zum Kochen überlegen, oder ein Bausteinkastenprinzip, stimmts? ;)

Daen vom Clan
30.11.2009, 12:21
Ich bin auch schon schwer am Überlegen :)
Ich schwanke da noch sehr zwischen meinen Lieblingsgerichten, die ich eigentlich auch ganz gut kann :)

Dennis
30.11.2009, 13:15
Okay, dann hoff ich, dass Maultaschen in der Gemüsebrühe mit schwäbischem Kartoffelsalat und Röstzwiebeln ein abendfüllendes Essen ist.
Dann wär ich mit an Bord. :A

EDIT @wusch: Sowas kauft man beim Metzger ein und macht man nicht selber. Ist viel zu viel Arbeit!2

wusch
30.11.2009, 13:20
Dann müsst ihr aber auch die richtige Füllung reinpacken.;)

Wischmop
30.11.2009, 13:49
Ich empfehle entweder Kraut mit Pilzen, oder eine Kartoffelfüllung. :) Unwahrscheinlich lecker in Piroggen. Dann schmeckts sicherlich auch in Maultaschen, ist vom Prinzip ja 1:1 das Gleiche. ;)

Dennis
30.11.2009, 14:04
Ich empfehle entweder Kraut mit Pilzen, oder eine Kartoffelfüllung. :) Unwahrscheinlich lecker in Piroggen. Dann schmeckts sicherlich auch in Maultaschen, ist vom Prinzip ja 1:1 das Gleiche. ;)

Nö, klassischerweise is die mit Hackfleisch-Spinatfüllung. Die vegetarische Variante dann eben mit Spinat, Kräutern, Karotten und Kartoffel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Prinzipiell hab ich mir aber geschworen, Maultaschen nie, nie, nie, nie, nie Wieder selber zu machen. :(

Wischmop
30.11.2009, 15:07
Ich hab jetzt absichtlich aus Rücksicht auf dich als Vegetarier die Ohne-Fleisch-Varianten aufgezählt. :( Mein Favorit wären natürlich schon die mit Fleischfülle. :D

wusch
30.11.2009, 15:11
Ich hab jetzt absichtlich aus Rücksicht auf dich als Vegetarier die Ohne-Fleisch-Varianten aufgezählt. :( Mein Favorit wären natürlich schon die mit Fleischfülle. :D

Wenns MAultaschen gibt würde ich mal höflich fragen ob ich auch was abhaben darf, ich liebe die teile und würde auch meinen Anteil bezahlen.:)

V-King
30.11.2009, 15:36
Okay, dann hoff ich, dass Maultaschen in der Gemüsebrühe mit schwäbischem Kartoffelsalat und Röstzwiebeln ein abendfüllendes Essen ist.

EDIT @wusch: Sowas kauft man beim Metzger ein und macht man nicht selber. Ist viel zu viel Arbeit!2

Meine Schwester hat mal selbstgemachte Maultaschen gemacht.
Die waren ECHT geil :A

Man muss wohl nur das richtige Rezept kennen.

Und ich muss mich hier grade zusammenreißen, hier nicht auch noch Maultaschen zu verlangen. Scheinen eh schon genug mit essen zu wollen.
Außer natürlich, es fällt auf den Chili-Tag, dann muss ich mich doch dazu drängeln. Aber das wird ja eh noch entschieden, wann es welches Essen gibt :O

wusch
30.11.2009, 15:41
Meine Großtante kann die amchen wie keine 2. , wunderbar schmecken die bei ihr, sie macht die Füllung zwar selber aber das verlang ich von keinem, für den Mordsmäßigen Aufwand wär ich zu einfach zu faul.
Auch schau da mal auf die essensplanung aber die stehen hoch im Kurs bei mir.:)

duke
30.11.2009, 15:44
Maultaschen? :A
Solang die ohne Fleisch sind. ^^

Btw. wann holt Luki eigtl. mal wieder nen Kontoauszug? Hatte am 23. überwiesen und wollt gern mal wissen ob alles angekommen ist.

wusch
30.11.2009, 15:45
Maultaschen? :A
Solang die ohne Fleisch sind. ^^

Btw. wann holt Luki eigtl. mal wieder nen Kontoauszug? Hatte am 23. überwiesen und wollt gern mal wissen ob alles angekommen ist.

Legt doch alle zusammen, dann kann er sich einen Kontoauszugsautomaten direkt neben die Chouch ins Wohnzimmer stellen.:p

~Jack~
30.11.2009, 15:50
Wozu nen Automaten wenn Online-Banking reicht?

wusch
30.11.2009, 15:53
Wozu nen Automaten wenn Online-Banking reicht?

Na dann können wir ja gleich unsere eigene Bank aufmachen, die NATO-Bank sozusagen, oder wir kaufen eine die in Schwierigkeiten ist und bennen sie um.:D

Gendrek
30.11.2009, 16:05
Na dann können wir ja gleich unsere eigene Bank aufmachen, die NATO-Bank sozusagen, oder wir kaufen eine die in Schwierigkeiten ist und bennen sie um.:D

Und geben uns Managerabfindungen weil die Bank pleite gegangen ist? YAY \o/.

Byder
30.11.2009, 16:25
Ich werd wahrscheinlich morgen überweisen.

Eisbaer
30.11.2009, 17:28
Wäre doch mal ne Idee für Banken, um Kunden zu gewinnen. Ein System, dass jedes Mal, wenn sich am Konto etwas ändert, eine SMS verschickt wird. :D

Alternativ könnte Luki die Anmeldeseite direkt mit seinem Konto verbinden.^^

Dennis
30.11.2009, 17:34
Meine Schwester hat mal selbstgemachte Maultaschen gemacht.
Die waren ECHT geil :A

Man muss wohl nur das richtige Rezept kennen.
Das Rezept is nicht das Problem. Die Arbeit ist das Problem. :D

Irgendjemand wollte mal selbergemachte Maultaschen für die komplette NATO machen... FORGET IT!
Im Vergleich dazu ist Kässpätzle ohne Spätzlespresse (also von Hand schaben) wie Ramen warm machen. :p

@Eisbär: SMS-Notifying für Online-Konten? Gibts schon.

Und ob Luki mich in zehn Minuten oder in zehn Tagen auf "Bereits Bezahlt" setzt is mir Jacke wie Hose, überwiesen hab ich ja vor Stichtag, insofern is das nur ne Formalität. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Eisbaer
30.11.2009, 17:36
Ich meine keine Onlinekonten. :p Normale Konten halt.

alpha und beta
01.12.2009, 16:09

Ich glaube, die werde mir auf dem Weg ein Deutsch - Wörter Buch kaufen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich es gebrauchen könnte! :D

La Cipolla
01.12.2009, 16:17
Ich hab im Natoforum (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/board,28.0.html) mal die Idee eines Geschichtenabends anklingen lassen, Meinungen und Teilnahmebekundungen bitte dort! ^.^

Nochmal deutlich:
Natoforum (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/board,28.0.html)

R.D.
01.12.2009, 17:37
So angemeldet, fehlt nur noch das ich zahle, aber NATO kann kommen 8)

01.12.2009, 18:57
So angemeldet, fehlt nur noch das ich zahle, aber NATO kann kommen 8)

Dito! Hab mich ebenfalls gestern mal angemeldet, damit ists jetzt offiziell, dass ich komme. Bin zwar im Moment dummerweise verletzt und hab am 27. noch ein Volleyballturnier, bei dem so einiges passieren kann, aber das klappt schon. 8)

wusch
01.12.2009, 19:01
Dito! Hab mich ebenfalls gestern mal angemeldet, damit ists jetzt offiziell, dass ich komme. Bin zwar im Moment dummerweise verletzt und hab am 27. noch ein Volleyballturnier, bei dem so einiges passieren kann, aber das klappt schon. 8)

Ich bin unsportlich wie sonst was und werde deshalb nur evtl. bei Völkerball mitmachen aber wenn ihr für Volleyball nen Schiri braucht ruft mich wenn ihr keinen besseren findet, das ist nämlich mein Job im Sportunterricht da ich ne Zensurenbefreiung habe und auch nicht groß mitmachen muss, außerdem habe ich nach sport einen ziemlich dollen Körpergeruch.;)

R.D.
01.12.2009, 19:04
Dazu haben wir ja Duschen /o
Echte Männer stinken nunmal nach dem Sport 8)
Und btw, Beim Völkerball hab ich mir im Sommer das Knie aufgeschappt (also so Holz + nackiges Knie) alos zieh lange Hosen an 8D

wusch
01.12.2009, 19:06
Dazu haben wir ja Duschen /o
Echte Männer stinken nunmal nach dem Sport 8)
Und btw, Beim Völkerball hab ich mir im Sommer das Knie aufgeschappt (also so Holz + nackiges Knie) alos zieh lange Hosen an 8D

Außerdem bin ich immer der, der Zuletzt in eine Manschaft kommt wenn ich denn mitmache und der langsamste ist.
YEAY! \o/ 8D

01.12.2009, 19:08
Ich bin unsportlich wie sonst was und werde deshalb nur evtl. bei Völkerball mitmachen aber wenn ihr für Volleyball nen Schiri braucht ruft mich wenn ihr keinen besseren findet, das ist nämlich mein Job im Sportunterricht da ich ne Zensurenbefreiung habe und auch nicht groß mitmachen muss, außerdem habe ich nach sport einen ziemlich dollen Körpergeruch.;)

Ich meinte eigentlich ein Volleyballturnier hier in der Stadt bevor ich zur NATO fahre. :D Aber klar, wenn das mit dem Turnier auf der NATO klappt, dann kannste gern pfeifen, gute Schiris sind eh rar.

R.D.
01.12.2009, 19:11
Außerdem bin ich immer der, der Zuletzt in eine Manschaft kommt wenn ich denn mitmache und der langsamste ist.
YEAY! \o/ 8D

Wir bilden schon vorher Teams, ohne den Gedanken ob jemand gut dafür ist o.O
Ich sag nur, GsandSDS, Gendrek, Ryo, Byder und ich (?) = Bestes Team Evar, auch wenn wir nur 4 waren oders so :p
Da gibs kein "Gute Spieler, schlechte Spieler" oder "Kenn ich und kenn ich nicht"^^

Byder
01.12.2009, 19:29
War schon sehr geiles Spiel. :D

Daen vom Clan
01.12.2009, 20:11
SDS hat mich voll rasiert! :)

R.D.
01.12.2009, 20:32

Und ich hab dich doch afair böse ausgetrickst wegen früher losrennen xD

Eisbaer
01.12.2009, 21:01

Der epische Gefechtsturm. SDS mit 3 Bällen und hinter ihm seine Teamkameraden. Das war ein tolles Bild und ne gute Leistung von ihm. :D

chibi
01.12.2009, 22:29
Ich glaube, die werde mir auf dem Weg ein Deutsch - Wörter Buch kaufen. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich es gebrauchen könnte! :D
Stelle dich auch auf die verschiedensten Dialekte ein. ^^'
(am interessantesten ist es, wenn man t_q auf österreichisch telefonieren hört. hehehe. XD )
Und die Berliner erkennt man nicht,weil sie nicht berlinerisch reden. o__O'
(dafür reden wir drumwohnenden so wie die berliner reden müssten o.O°...*dröps* zumidnest aus meiner ecke...<.<')

Yai! X3 *froiz*
Cooliwooli~

EDIT: MIKEY!!!!NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO~! QAQ *BITTERLICH WEIN*

Supermike
01.12.2009, 22:33
Fu ey! ich habe meinen Arbeitsplan für Dezember erhalten und der sagt das erst am Donnerstag den 31. um halb fün feierabend ist D:
Damn! Das ist voll fies und so ;_;

~Jack~
01.12.2009, 22:35
Nem Arzt Kopfschmerzen, Bauschmerzen, Übelkeit...IRGENDWAS vorgaukeln damit du den Tag doch noch freibekommen kannst!! ^w^

Irgendwer muss das doch machen können, bei andern gehts doch auch.
Weil sonst :'(

duke
01.12.2009, 22:41
Nem Arzt Kopfschmerzen, Bauschmerzen, Übelkeit...IRGENDWAS vorgaukeln damit du den Tag doch noch freibekommen kannst!! ^w^

Irgendwer muss das doch machen können, bei andern gehts doch auch.
Weil sonst :'(

Alter Schleimer. :P
Aber du hast schon recht, wenn man nen guten Hausarzt hat, gibt der einen schonmal nen Krankenschein, wenn man Durchfall hat. Hatte ich letztens dafür 2 Tage Krankenschein gehabt.

chibi
01.12.2009, 22:56
Komm, wir "entführen" Mikey und lassen sie nach der nato wieder "frei", mit der Begründung: "Sie war viel zu lieb zu uns und hat uns Keksegebacken, da kann man sie doch nicht als Geisel quälen! Q_____Q "

ach mennö....mikey MUSS da sein. ;___;

Daen vom Clan
01.12.2009, 23:33
Och nö, wie schade :(
Hiermit gelobt seine Daenigkeit feierlich, einen großen Batzen des Glücks, dass er täglich hat, zu dir, Mike, zu schicken, damit du es gut dosiert einsetzen kannst, um vielleicht das Schicksal doch noch abzuwenden! :)

V-King
02.12.2009, 05:46
*Supermikes Chef von der coolen Leute-Liste nehm*
Ich frag mich eh, wie der da drauf gekommen ist.

Echt scheiße, ey ;_;

Digi Tai
02.12.2009, 08:16
Och nö, wie schade :(
Hiermit gelobt seine Daenigkeit feierlich, einen großen Batzen des Glücks, dass er täglich hat, zu dir, Mike, zu schicken, damit du es gut dosiert einsetzen kannst, um vielleicht das Schicksal doch noch abzuwenden! :)

Ist schon so gut wie möglich erledigt und im kofferraum verpackt

Eisbaer
02.12.2009, 09:29
Ist schon so gut wie möglich erledigt und im kofferraum verpackt
Supermike? :D

Wischmop
02.12.2009, 09:33
Vergiss dann aber die Luftlöcher in der Kiste nicht, Digi, sonst wird das eine schmutzige Angelegenheit. ;)

Daen vom Clan
02.12.2009, 09:36
Neuer NATO-Dienst: Leichenentsorgung ;)
Jemand freiwillig?

gRuFtY
02.12.2009, 10:53
Aber dann bitte nicht denken, ich sei eine Leiche, nur weil ich etwas blaß und düster aussehe *g*

Dennis
02.12.2009, 10:55
Aber dann bitte nicht denken, ich sei eine Leiche, nur weil ich etwas blaß und düster aussehe *g*

http://www.youtube.com/watch?v=grbSQ6O6kbs
So etwa?

elsen
02.12.2009, 17:21
Alter Schleimer. :P

Jack darf das :D

Wie warm ist es eigentlich im Winter im Jubz? Das würd' mich mal interessieren und WO bleibt es immer kalt? (wenn's überhaupt so einen Ort gibt)

Karl
02.12.2009, 17:23
Ich denke, das Wärmste ist mit ungefähr 37 Grad Daens Körperwärme. :p

~Jack~
02.12.2009, 17:26
Jack darf das :D

:3

Ich denke, das Wärmste ist mit ungefähr 37 Grad Daens Körperwärme. :p

An Daen klammern, nur damit einem warm ist? :eek:
Neeeeeeee. :\

wusch
02.12.2009, 17:27
:3

Neeeeeeee. :\

Darauf dürfte Shinshrii schon das Abo haben, zur Not wenn erstere nicht da ist noch Supermike.:D

Ich weiß nur wos am kältesten sein wird, nämlich draußen.:p

Karl
02.12.2009, 17:29
Was heißt hier "nur"? ;)

Daen vom Clan
02.12.2009, 17:29
Immerhin habe ich zwei Seiten! Sekunde... ich bin so breit gebaut, ich habe VIER Seiten!
Und Oben und unten dazu! :)

Eisbaer
02.12.2009, 17:30
Darum wollen also immer alle im Pantyhouse schlafen. Weils da schön warm ist an Daens Seite.

wusch
02.12.2009, 17:44
Immerhin habe ich zwei Seiten! Sekunde... ich bin so breit gebaut, ich habe VIER Seiten!
Und Oben und unten dazu! :)

na da ist ja jemand von sich selbst überzeugt, hoffentlich zu recht.;)

chibi
02.12.2009, 18:31
Darauf dürfte Shinshrii schon das Abo haben, zur Not wenn erstere nicht da ist noch Supermike.:D

Ich weiß nur wos am kältesten sein wird, nämlich draußen.:p
NOPE. Mikey kann doch nicht kommen. D'8 *wein*
Da ist warm kuscheln mit ihr nicht möglich. TT___TT *snief*

Und am kältesten..nya, wenn ich so an die letzte wnato denke, war es im Eingangsflurnachts zumindest schon etwas kalt, weil es da zieht o__O und in der Turnhalle auch etwas, weil oben die Fenster komischerweise auf waren. o.ô

~Jack~
02.12.2009, 18:34
NOPE. Mikey kann doch nicht kommen. D'8 *wein*
Da ist warm kuscheln mit ihr nicht möglich. TT___TT *snief*

Hast du das Weinachtswunder schon aufgegeben?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

wusch
02.12.2009, 18:37
Nene, das wird schon nicht sowas hier:

http://humourpic.com/art/fullview/Epic-Fail-Guy.jpg

Sie kommt sicher doch noch, ich bin wie Jack, ich glaube das sie vielleicht doch noch kommen kann, denn wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt.:)

chibi
02.12.2009, 19:30
Hast du das Weinachtswunder schon aufgegeben?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Nein, das nicht. ;__;
Aber ich wollte vorher was anderes sagen,was ich mir dann aber verkniffen hab. XDDD'' *dröps*
Demnach musste ..ähm.."Ersatz" her. lol.

Supermike
02.12.2009, 19:39
Nein, das nicht. ;__;
Aber ich wollte vorher was anderes sagen,was ich mir dann aber verkniffen hab. XDDD'' *dröps*
Demnach musste ..ähm.."Ersatz" her. lol.
Hast du auch schon so perverse gedanken wie ich? xD

chibi
02.12.2009, 21:18
Hast du auch schon so perverse gedanken wie ich? xD

...."schon"?
"Hast du auch schon so perverse gedanken wie ich? xD"
wer weiß. %D

gRuFtY
03.12.2009, 06:46
http://www.youtube.com/watch?v=grbSQ6O6kbs
So etwa?
Naja, vielleicht nicht ganz so :D
"Ich bin noch gar nicht tot! Ich möchte spazieren gehen!" ;)

Eisbaer
03.12.2009, 08:46
Noch 24 Tage.:(
Freue mich irgendwie mehr auf die NATO, als auf Weihnachten.

Advent, Advent, ein Alex brennt.
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4,
dann steht der Brian vor der Tür. :D

La Cipolla
03.12.2009, 08:57
Der war schlecht. Ich sollte dich dafür karmaisieren. :D

Eisbaer
03.12.2009, 09:03
Oh no. ;_; Doch nicht in den heiligen NATO-Hallen.

wusch
03.12.2009, 09:29
Noch 24 Tage.:(
Freue mich irgendwie mehr auf die NATO, als auf Weihnachten.

Advent, Advent, ein Alex brennt.
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4,
dann steht der Brian vor der Tür. :D

Mir gehts irgendwie genauso.:D

Eisbaer
03.12.2009, 10:04
Da der Terminplan ja nun steht, hab ich das YuGiOh-Turnier auf den 30.12. gelegt. ;)

Bitte um Anmeldung fürs YGO-Turnier! (http://nato.rpgmaker.info/smf/index.php/topic,814.0.html)

Gebt bitte auch an, ob ihr eigene Karten mitbringt.

csg
03.12.2009, 21:10
Auch endlich das Geld überwiesen! Ich freu mich schon auf euch verrückten Haufen ;)

Ranarion
03.12.2009, 21:15
Mist, ich hab vergessen zu überweisen. :/
Naja, muss ich das halt morgen machen...
Hoffentlich ist Weihnachten bald vorbei damit endlich Nato ist. *_*

Eisbaer
04.12.2009, 11:09
Team Holz sucht engagierte Nachwuchs-Dodgeballer

Wir sind ein junges zielstrebiges Dodgeball-Team, das sich mittlerweile einen guten Namen bei den halbjährlichen Turnieren gemacht hat. Nachdem im ersten Jahr nach überzeugender Leistung das Vorrunden-Aus am grünen Tisch beschlossen wurde und im Sommer darauf der zweite Platz errungen wurde, gewannen wir doch recht überraschend das folgende Winterturnier erstmalig unter dem neuen Namen. Weltklasse-Spieler wie csg, Kohaccu, Ratti, Redbull und Eisbaer gelten seitdem als Vorbilder für aufstrebende Dodgeballer. Da die Titelverteidigung im Sommer jedoch leider nicht geschafft wurde, suchen wir nun neue siegeshungrige Mitglieder für dieses elitäre Team, welches zur Zeit lediglich aus Eisbaer und Redbull besteht.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
-Eine Trainingsstunde vor dem Turnier
-Das erfolgreiche Ausweichen vor feindlichen Bällen
-Das Fangen von feindlichen Bällen
-Das Abwerfen feindlicher Schützen

Ihr Profil:
Sie sind ein aufgeschlossener junger Mensch mit dem Ziel, der beste Dodgeballer der Welt zu sein, besitzen entweder Fang-, Wurf- oder Ausweichfähigkeiten auf hohem Level und bringen volle Identifikation mit dem Team mit, dann senden Sie ihre aussagekräftige Bewerbung und einen Lebenslauf an Eisbaers PN-Postfach oder öffentlich in dieses Thema. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Eisbaer
Kapitän des Team Holz

Digi Tai
04.12.2009, 11:16
Noch zwei woche Dan Urlaub von der Arme und ihren vorschriften noch ein bischen und dan schon bald NATO

elsen
04.12.2009, 11:40
Team Holz sucht engagierte Nachwuchs-Dodgeballer

Wir sind ein junges zielstrebiges Dodgeball-Team, das sich mittlerweile einen guten Namen bei den halbjährlichen Turnieren gemacht hat. Nachdem im ersten Jahr nach überzeugender Leistung das Vorrunden-Aus am grünen Tisch beschlossen wurde und im Sommer darauf der zweite Platz errungen wurde, gewannen wir doch recht überraschend das folgende Winterturnier erstmalig unter dem neuen Namen. Weltklasse-Spieler wie csg, Kohaccu, Ratti, Redbull und Eisbaer gelten seitdem als Vorbilder für aufstrebende Dodgeballer. Da die Titelverteidigung im Sommer jedoch leider nicht geschafft wurde, suchen wir nun neue siegeshungrige Mitglieder für dieses elitäre Team, welches zur Zeit lediglich aus Eisbaer und Redbull besteht.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
-Eine Trainingsstunde vor dem Turnier
-Das erfolgreiche Ausweichen vor feindlichen Bällen
-Das Fangen von feindlichen Bällen
-Das Abwerfen feindlicher Schützen

Ihr Profil:
Sie sind ein aufgeschlossener junger Mensch mit dem Ziel, der beste Dodgeballer der Welt zu sein, besitzen entweder Fang-, Wurf- oder Ausweichfähigkeiten auf hohem Level und bringen volle Identifikation mit dem Team mit, dann senden Sie ihre aussagekräfte Bewerbung und einen Lebenslauf an Eisbaers PN-Postfach oder öffentlich in dieses Thema. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Eisbaer
Kapitän des Team Holz

Eine Menge Spaß am und beim Spiel ist der wahre Sieg...

csg
04.12.2009, 11:42

Holz ist der wahre Sieg...

Eisbaer
04.12.2009, 11:42
Das weiß ich doch. :p Auch wenns bei mir nicht immer so aussieht. Unser Team im Sommer war genial, aber du fehlst z.B. ja leider diesmal. ;_;
Ich will auch gar nicht die besten Spieler haben. Die sollen sich nur bewerben. ^^

elsen
04.12.2009, 11:54
Klang nur recht seltsam. Ja ich würde auch super gerne wieder im Team mitspielen, aber verdammt nochmal, ich... menno. Ich will Nato :'(
Ihr könnt mir ja ne Karte schreiben :p

Daen vom Clan
04.12.2009, 12:16
Ich mag Leute nicht, die sagen, das Dogdeball ne Sache auf Leben und Tod ist.
Es ist in Wirklichkeit viel ernster.

Eisbaer
04.12.2009, 12:21
Ich mag Leute nicht, die sagen, das Dogdeball ne Sache auf Leben und Tod ist.
Es ist in Wirklichkeit viel ernster.
Vor allem wenns gegen Dizzy und dich geht. Eine Frage der Ehre. :o
Ich finde btw., dass jedes Team eine Hymne benötigt.

treeghost
04.12.2009, 12:50
Man kann doch auf der NATO per ca$h bezahlen oder?

csg
04.12.2009, 12:50
Ja, das ist möglich, dann musst du allerdings den vollen Preis bezahlen und bekommst keine 10% Rabatt.

treeghost
04.12.2009, 13:23
Nah die 10% auf 40€ sind ja nicht gerade die Welt. =o

Eisbaer
04.12.2009, 13:25
Nah die 10% auf 40€ sind ja nicht gerade die Welt. =o
Für Byder sind das 8 Tütensuppen, also Verpflegung für eine ganze NATO. :o

~Jack~
04.12.2009, 13:32
Wenn die Suppen nicht reichen kann er immer noch seinen Tee essen :D

Dennis
04.12.2009, 13:36
Für Byder sind das 8 Tütensuppen, also Verpflegung für eine ganze NATO. :o

Bist du des Wahnsinns?
Für 4 Euro bekommt man locker 12 Tütensuppen!!! xOOO

Eisbaer
04.12.2009, 13:44
Bist du des Wahnsinns?
Für 4 Euro bekommt man locker 12 Tütensuppen!!! xOOO
Woher soll ich das wissen? Ich speise lieber etwas nobler mit Asia-Snacks. :o

Digi Tai
04.12.2009, 21:17
Oder ein zentel meiner nächsten NATO bereits finanziert

Debbie
04.12.2009, 21:21
Wäre das dann nicht ein Neuntel?:hehe:nton:

Isgar
06.12.2009, 15:41
So, auch angemeldet und Geld wird bis Übermorgen noch überwiesen.
Wie es ausschaut wird die pdf nicht mehr aktualisiert, oder? :D
Darum nehme ich einfach mal an, dass das mit dem Datum durchstreichen und ergänzen vom Sommer auch dieses mal wieder klappt.

Wencke
06.12.2009, 16:02
Puh, gut, dass ich schon letzten Monat bezahlt hab. Dadurch bin ich nicht GANZ so knapp bei Kasse diesen Monat. :'D

06.12.2009, 16:22
So, meine Mutter hat heute überwiesen, allerdings nur die Summe mit Rabatt, weil sie der festen Überzeugung ist, es kommt Morgen an. Mal schauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Allerdings hat sie 70,65€ überwiesen, nicht 70,66€, wie es auf der Anmeldeseite steht. Heißt das, ich darf dann (falls ich den Rabatt noch bekomme) auf der NATO noch einen Cent nachbezahlen? :D

Eisbaer
06.12.2009, 16:27
So, meine Mutter hat heute überwiesen, allerdings nur die Summe mit Rabatt, weil sie der festen Überzeugung ist, es kommt Morgen an. Mal schauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Allerdings hat sie 70,65€ überwiesen, nicht 70,66€, wie es auf der Anmeldeseite steht. Heißt das, ich darf dann (falls ich den Rabatt noch bekomme) auf der NATO noch einen Cent nachbezahlen? :D
Da kommen noch ordentlich Zinsen drauf, die Luki aus dir raus poken wird. :D

~Jack~
06.12.2009, 16:28

Naja, die kann man sicher auch bei Daen mit "Extradiensten" abarbeiten :p

wusch
06.12.2009, 16:29

Wieso? Nimmt er 100€ weil es bei ihm 1000000% Zinsen gibt?:D

DFYX
06.12.2009, 16:44
Naja, die kann man sicher auch bei Daen mit "Extradiensten" abarbeiten :p

"Putzen" im Pantyhouse. Ich stelle mir grade vor, wie Blank mit Maid-Outfit ins Pantyhouse marschiert und nach einigen Stunden vollkommen durchgeschwitzt und mit schmerzverzerrtem Gesicht wieder raus kommt. Kein schöner Anblick ;)

Daen vom Clan
06.12.2009, 18:38
Hm, in "Naturalien" dürfen nur ein ganz spezielles weibliches Klientel zahlen ;)

Eisbaer
06.12.2009, 18:55
Yay, morgen letzter Arbeitstag vor der NATO. :)
Kann ich mich komplett seelisch auf euch vorbereiten.

So nebenbei, es ist noch immer ein Platz im Dodgeballteam Holz frei. Derzeit neben Red Bull und mir noch Jack und Gendrek.
edit: Ok jetzt nicht mehr. Blank ist drin. :D

Daen vom Clan
06.12.2009, 19:51
Yeah, dann erhol dich mal schön, Lars, sammel Kraft und dann sehen wir uns auf der NATO ;)
Urlaub, krass, wie lange hast du denn, dass sind doch fast vier Wochen, oder hast du BS dazwischen?

Eisbaer
06.12.2009, 19:56
Hab morgen noch einen Arbeitstag und nächste Woche noch Berufsschule. Nach der NATO auch sofort Berufsschule und danach dann erst wieder zur Arbeit. Werden allerdings keine so lockeren Wochen. Hab nächste Woche eine Cisco-Prüfung, eine Englisch-Präsentation und Klausuren in Politik und Geschäftsprozesse. Und nach der NATO dann die praktische Cisco-Prüfung und ne Klausur in IT-Systeme. Wie man sieht, den Urlaub brauche ich auch.

Daen vom Clan
06.12.2009, 19:58
Bring mal ne Pix oder ne Asa und ein paar Bücher zur NATO mit und arbeite mich ein bisschen tiefer in die cisco-Sache ein, meine Firma stellt sich mit Schulungen immer so träge an ;)

Eisbaer
06.12.2009, 20:02
Ich muss erstmal selbst mit dem Mist klarkommen. Meine Lehrer scheren sich nen Dreck darum, uns das beizubringen. Die nehmen nur die Prüfungen ab. Im Prinzip lese ich mich da selbst rein. -.- Schaffe in der Berufsschule eh nicht mehr als Semester 2. Das erste war ja billig. Vielleicht besorg ich mir nach der Ausbildung paar Bücher dazu und mach noch die andern beiden. Im Moment hab ich da keine Bücher zu, nur die Online-Tutorials von Cisco.

Byder
06.12.2009, 20:28
In meiner letzten Schulwoche darf in 3 Arbeiten schreiben und bisher wissen wir nichtmal, worüber überhaupt. Toll.
Und unsere Spanisch-Lehrerin gibts und dann bestimmt 100 Vokabeln zum Lernen über die Ferien auf.

Aber immerhin bin ich beschäftigt und irgendwann seh ich auf den Kalendar und denke mir:" Huh? Nur noch 7 Tage?"
Dafür wird die AND sicherlich wieder heftig. >_>

Debbie
06.12.2009, 20:34
Ich schreibe nur noch 2 Klausuren und bin dann für S1 erstmal damit durch:D.

Vllt. Wird eines Tages mein ADHS verschwinden und ich habe die Möglichkeit mich bei diesen schriftlichen Arbeitsnachweisen zu konzentrieren ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eisbaer
06.12.2009, 20:36
In meiner letzten Schulwoche darf in 3 Arbeiten schreiben und bisher wissen wir nichtmal, worüber überhaupt. Toll.
Und unsere Spanisch-Lehrerin gibts und dann bestimmt 100 Vokabeln zum Lernen über die Ferien auf.

Aber immerhin bin ich beschäftigt und irgendwann seh ich auf den Kalendar und denke mir:" Huh? Nur noch 7 Tage?"
Dafür wird die AND sicherlich wieder heftig. >_>

Ich hoffe, ich konnte wenigstens deine Rechnungswesen-Skills erhöhen. Du solltest zumindest nun ein Level2-Buchhalter sein. :D

@Debbie
ADHS verschwinden? Schön wärs. -.-

Byder
06.12.2009, 20:40
Ich hoffe, ich konnte wenigstens deine Rechnungswesen-Skills erhöhen. Du solltest zumindest nun ein Level2-Buchhalter sein. :D
Jop. Ich kann nun mehr Fähigkeiten haben, dafür soll ich auch mehr lernen.

Isgar
06.12.2009, 21:06
Spanischvokabeln sind doch sicher lustig, bring mit :o
Bzw. wusste ich das mit dem ADHS gar nicht ;_;

Debbie
06.12.2009, 21:29
@ Isgar: echt nicht? Hmmm, zum Glück wird das h mit wachsendem Alter auch immer kleiner bei mir^^, da bekommt man nicht mehr gaaaanz so viel von mit:p

treeghost
06.12.2009, 21:57
Mir würde jetzt eine Anspieleung zu ADHS einfallen, aber ich lasse es lieber sein, sonst hab ich ja nichts mehr für die >>?????!!!!!NATO!!!!!?????<<.

chibi
07.12.2009, 00:14
Mir würde jetzt eine Anspieleung zu ADHS einfallen, aber ich lasse es lieber sein, sonst hab ich ja nichts mehr für die >>?????!!!!!NATO!!!!!?????<<.
Ich hoffe doch stark für dich, dass es nichts pöses ist, denn Debbie ist gut mit dem Schwert (sei es auch nur ein Küchenmesser XD). Und es ist ja nicht so, als würde ihre Schwester dir das dann verzeihen. |D
Oh man, hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht~.♥ *Cam zücK*

duke
07.12.2009, 05:03
Ich hoffe doch stark für dich, dass es nichts pöses ist, denn Debbie ist gut mit dem Schwert (sei es auch nur ein Küchenmesser XD). Und es ist ja nicht so, als würde ihre Schwester dir das dann verzeihen. |D
Oh man, hoffentlich vergesse ich meine Kamera nicht~.♥ *Cam zücK*

Messer tun genauso weh. >:O

Daen vom Clan
07.12.2009, 08:27
Oh ja, Debbie ist eine unaufhaltsam tödliche Wucht am Schwert, ihr Unwissenden.
Und ihre Schwester kann eure Genicke mit ihren Blicken brechen lassen, legt euch nicht mit ihnen an und ärgert sie nur nicht :)

chibi
07.12.2009, 11:51
Messer tun genauso weh. >:O
Ich habe auch nichts anderes behauptet! òOó/

Debbie
07.12.2009, 13:18
Muhahaha}:)
Im Notfall wird chibi dich mit einer Knuddelattacke kampfunfähig machen.

---> chibi, Ty Ni und Debbie fusioniiiiiieeeer`n zuuuuu
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifTychibbie!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Jack~
07.12.2009, 13:25
Also wenn schon dann Dechity. Klingt cooler :D

Eisbaer
07.12.2009, 13:29
Klingt wie ein Kanarienvogel. O_o

Debbie
07.12.2009, 13:52
@jack
Aber sie dir doch mal Ty Ni und chibi an, die sind viel zu knuffig, da passt nur Tychibbie:D

btw. Dechity hört sich an wie deschitti und naja, du verstehst schon;)

Ty Ni
07.12.2009, 14:23
Oh ja, Debbie ist eine unaufhaltsam tödliche Wucht am Schwert, ihr Unwissenden.
Und ihre Schwester kann eure Genicke mit ihren Blicken brechen lassen, legt euch nicht mit ihnen an und ärgert sie nur nicht :)

Waaaas? Dabei bin ich immer sooooo handzahm und Rehäugig.
http://www.sothi.de/blog/images/shrekspinoff.jpg

Tychibbie hört sich definitiv cooler an. Macht jemand ein artwork? :D

aber als Tychibbie kann ich ja meine Schwester gar nicht mehr knuddeln :(

Dennis
07.12.2009, 14:26
Tychibbie hört sich definitiv cooler an.

Uiiii... klingt wie Jabberwocky. Sucht euch noch jemanden, der irgendwas mit ockie im Nick hat. :A

Eisbaer
07.12.2009, 14:28
Uiiii... klingt wie Jabberwocky. Sucht euch noch jemanden, der irgendwas mit ockie im Nick hat. :A
Borky? :D

Ty Ni
07.12.2009, 14:30
Nein, Rocky. Das ist mein RL-Spitzname :A

Dennis
07.12.2009, 14:39
Nein, Rocky. Das ist mein RL-Spitzname :A

Dann nennt euch Chebbierocky, das klingt wenigstens annähernd so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ty Ni
07.12.2009, 14:47
Jabbawookie brrrrrrrrrr kranke Vorstellung!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Debbie
07.12.2009, 15:10
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

!!!!!!

aber als Tychibbie kann ich ja meine Schwester gar nicht mehr knuddeln
Aber wir können uns doch wieder defusionieren:p

Eisbaer
07.12.2009, 16:29
Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert hat. http://www.myvideo.de/watch/2867258/Die_Simpsons_Kwyjibo

V-King
07.12.2009, 17:13
Jetzt weiß ich, woran mich das erinnert hat. http://www.myvideo.de/watch/2867258/Die_Simpsons_Kwyjibo

Wie jetzt, Anke Engelke hat Marge jetzt sogar in den alten Folgen neu synchronisiert?
Boah, die deutsche Simpsons-Synchro geht immer mehr den Bach runter D:

Eisbaer
07.12.2009, 17:15
Wie jetzt, Anke Engelke hat Marge jetzt sogar in den alten Folgen neu synchronisiert?
Boah, die deutsche Simpsons-Synchro geht immer mehr den Bach runter D:
Ist nicht direkt ne alte Folge, sondern Simpsons Classics, die immer mal in Werbepausen kommen. Die kamen erst später und darum halt die Engelke.

Debbie
07.12.2009, 17:21
Naja, wie soll man denn den Originalstimmen schon das Wasser reichen, geschweige denn, sie überbieten?
Ich denke, da ist die Wahl noch eine der besten.:)

Byder
07.12.2009, 17:28
Mittlerweile ists mir egal geworden.

~Jack~
07.12.2009, 17:29
Das Problem ist ja, dass Anke Engelke versucht das englische Original zu imitieren und es deswegen so schrecklich klingt.

R.D.
07.12.2009, 17:42
Schauts doch auf Englisch, mensch D:
So schlecht klingt die Engelke ja nun doch nicht, ich denke auch einfach das viele sich an Old-Marge gewöhnt haben und sich jetzt nicht so richtig daran gewöhnen wollen (was lustig ist, weil... naja ihr wisst warum^^) das jetzt Engelke das Ganze spricht, wobei ihre Stimme dem Original viel näher kommt (IMHO).
Hier muss ich ehrlich sagen, Dito Byder.
Wenn ich ehrlich sein müsste, finde ich sogar nur Homer im Deutschen richtig gut :'D

Debbie
07.12.2009, 17:44
Die Stimme von Engelke passt tatsächlich besser als die alte, aber ansonsten finde ich, dass die Stimmen der englischen Version einfach mal besser zu den Charakteren passen.
Ein Königreich für ein homerisches "Dooh!":D

Wencke
07.12.2009, 18:38
So und jetzt zurück zur NATOOOO!

Byder, wenn du schon deine Spanischvokabeln mitbringst, kannst du mir ein bisschen beibringen?
Ich bin derzeit sehr, SEHR Sprachinteressiert. Und darum würde ich mich sehr über ein bisschen weitere Fremdsprachkenntnisse freuen. Ich bring ein Vokabelheft mit und schreib deine ab, kay? <3 (Nebenbei lerne ich noch Japanisch (seit kurzem erst); und Französisch wollte ich auch bald wieder anfangen. ._.;;)

~Jack~
07.12.2009, 18:44
Du willst auf der NATO etwas an deinen Fremdsprachenkenntnissen arbeiten? Und dann auch noch Spanisch, dass ich genauso schrecklich finde wie Französisch? Du bist doch verrückt :o :p

Daen vom Clan
07.12.2009, 18:56
Wenn die Frauen französisch üben wollen, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen. *nickt*

Wencke
07.12.2009, 19:01
Jacky, es geht nicht darum, was DU schrecklich findest, sondern um das, wo ich mich für Interessiere. ;)

Immer gern, Daen, weißt du doch. ;D

wusch
07.12.2009, 19:03
Bäh geht mir mit Fremdsprachen die nicht Englisch sind weg, ich bin Froh dem Russischunterrischt dann entronnen zu sein. :p

Wencke
07.12.2009, 19:07
Wobei ich Russisch auch interessant finde. v__v

Gendrek
07.12.2009, 19:10
Wobei ich Russisch auch interessant finde. v__v

Ja Russisch ist sehr erotisch :D.
Versuch erst garnicht aus der Sprachenfalle zu entkommen ^^.

Ich könnte btw. auch ein paar Spanisch Notizen mitbringen die ich aus dem Unterricht habe, mal abgleichen was der Byder so im Gegensatz zu mir lernt :D.

Ranarion
07.12.2009, 19:17
Cool, dann bring ich mir mein Physikzeugs zum lernen mit. Das ist eh viel cooler als irgendwelche Fremdsprachen. Ich hasse Physik ja. X_x

Eisbaer
07.12.2009, 19:28
Möchte jemand ne Lerngruppe bilden? Lernen in der Gruppe ist doch ohnehin viel cooler als NATO. :)

Wencke
07.12.2009, 19:29
Nunja, Physik ist ja auch Mathematisch. Und Mathe stinkt. |D

Was das Sprachenlernen betrifft, reicht es mir zunächst, den groben Satzaufbau zu wissen (Versuche derzeit zB die Partikel im Japanischen zu verstehen), verschiedene Arten, Hallo zu sagen zu kennen, Meinen Namen sagen zu können und Tschüss sagen zu können so wie zählen zu können. Bis Zwanzig jeweils.

@Eisbär: Klar, wenn wir ne Sprachgruppe haben, dann bin ich dabei. Ich bin das Opfer, dem ihr dann das alles erklärt; so lernt man doch am besten, indem man selber mal erklärt und in Lehrerrolle schlüpft. Nicht? ;D

Eisbaer
07.12.2009, 19:31
Ich wollte euch eher Rechnungswesen beibringen. :D
Byder weiß, dass ich darin ungewollt Experte bin. ^^"

Wencke
07.12.2009, 19:32
Ne, wenns um Mathe geht verschwinde ich lieber o_O;

R.D.
07.12.2009, 19:34
Ich bring meine Logikzeugs mit ok? Und Technische Informatik, das Progforum darf mir dann mal einige erklären 8D

Lukas
07.12.2009, 19:36
*kopfkratz* ich hätte ein halbes Semester Neurobiologie nachzuholen, wer macht mit? :P

~Jack~
07.12.2009, 19:37
Möchte jemand ne Lerngruppe bilden? Lernen in der Gruppe ist doch ohnehin viel cooler als NATO. :)

Ist das ein Codewort für Orgie? :p Dann wärs vermutlich wirklich cooler als NATO xD
Und Daen würde sicher mitmachen.

R.D.
07.12.2009, 19:38
*kopfkratz* ich hätte ein halbes Semester Neurobiologie nachzuholen, wer macht mit? :P

Hier ich xD kA was das ist, klingt aber verdammt spannend :A

Lukas
07.12.2009, 19:38
Hier ich xD kA was das ist, klingt aber verdammt spannend :A
Ist es nicht :/

Wencke
07.12.2009, 19:40
Dann setz ich mich halt ganz allein in ne Egge, wenn ihr unbedingt Mathekram lernen wollt, und bring mir alles selber bei - Französisch, Spanisch, Italienisch... Schwedisch, hm, vielleicht könnte mir jemand Thailändisch beibringen. O:

Eisbaer
07.12.2009, 19:41
Ich kann ein wenig Platt. Das könnten wir lernen. :D

Wencke
07.12.2009, 19:45
Ne, das ist mir zu Flach. Wobei, so ein bisschen vielleicht.

DFYX
07.12.2009, 19:46
Ne, das ist mir zu Flach. Wobei, so ein bisschen vielleicht.

Und eng ist ein dehnbarer Begriff.

treeghost
07.12.2009, 19:47
Lernen in den Ferien? Pah Geeks hallt!

Nur Nerds sind cool. 8)

Eisbaer
07.12.2009, 19:47
Pah
http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc
Hey das gibt es echt für fast jede Sprache oder jeden Dialekt. :D

DFYX
07.12.2009, 19:50
Pah
http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc
Hey das gibt es echt für fast jede Sprache oder jeden Dialekt. :D

Dabei is Platt jetzt wirklich nicht sooo schwer zu verstehen.

R.D.
07.12.2009, 19:50
Ist es nicht :/

D: War Neuro nicht irgendwas mit Nerven? Klingt intressant imho.

Und eng ist ein dehnbarer Begriff.

:D (ohhh Gesellschaft, warum nur .__. warum finde ich das nur so zweitdeutig?)

Eisbaer
07.12.2009, 19:51
@DFYX
Kommt drauf an. Es gibt da schon harte Fälle, bei denen das so schnell geht, dass man da gar nix versteht, selbst wenn mans kennt.

La Cipolla
07.12.2009, 19:52
Mit Sprachen solltest du auf der Nato kein Problem haben, was sich da an Japanologen, Linguisten, Kulturwissenschaftlern und, nun ja, NERDS, so alles rumtreibt... :o

Karl
07.12.2009, 19:55
NERDS, so alles rumtreibt... :o
Sprechen die dann in C++?
Oder im Binärcode?

Eisbaer
07.12.2009, 19:58
Oder im Binärcode?
Wenn man einige Leute so sprechen hört...

Wencke
07.12.2009, 20:04
Vielleicht hab ich ja irgendwann wieder so ne Programmierspracheninteressantfindephase. o_o;
Die hatte ich ja mal, als ich noch nicht auf Nato durfte, hehe.

Byder
07.12.2009, 20:05
Byder, wenn du schon deine Spanischvokabeln mitbringst, kannst du mir ein bisschen beibringen?
Ich bin derzeit sehr, SEHR Sprachinteressiert. Und darum würde ich mich sehr über ein bisschen weitere Fremdsprachkenntnisse freuen. Ich bring ein Vokabelheft mit und schreib deine ab, kay? <3 (Nebenbei lerne ich noch Japanisch (seit kurzem erst); und Französisch wollte ich auch bald wieder anfangen. ._.;;)
Wäre möglich. Allerdings ist das Problem, dass wir mehr Satzfragmente auswendig lernen, als die Sprache an sich. Die Lehrerin zeigt uns meist nur, was wir können müssen und den Rest muss man sich selbst erarbeiten, was ne ziemlich beschissene Sache sein kann.
Im Unterricht komm ich nicht mit, weil ich keine Sätze bilden kann und die Lehrerin recht schnell spricht und in den Klassenarbeiten hab ich probleme mit den Akzenten und den Präpositionen, wo die hälfte der Klasse keine Ahnung hat, wie man die setzt.

Also wenns nur um Vokabeln geht und einfachen Satzbau, kann ich dir helfen. Kann das dann auch immer wieder mit dir durchgehen. :)

Ich wollte euch eher Rechnungswesen beibringen.
Byder weiß, dass ich darin ungewollt Experte bin. ^^"
Das wäre ne sehr gute Sache.
Würde mich echt freuen, wenn wir uns dann mal hinsetzen könnten und du erklärst mir das Zeug. Hat mir ziemlich geholfen.

Thema: Lerngruppe
Halte ich auch für ne gute Idee, wenn man das auch organisieren könnte.
Sprich: Ruhiger Raum. Ich würde dann eure Hilfe im Bereich Englisch Korrespondenz benötigen (Vokabelabfragen und wenn es wer kann auch das Layout) und paar Sachen im Wirtschaft/ Sozialkunde/ Sekretariatspraxis durchgehen müssen.

Leider neigen einige Lehrer dazu, uns über die Ferien große Hausaufgaben aufgeben zu müssen und das wird über die Weihnachtsferien nicht vermeidbar, was also heißt, ne Lerngruppe wäre sehr ideal für mich und ich würde meine Hilfe auch anbieten.

Wencke
07.12.2009, 20:12
Ja, einfache Sätze und Vokabeln. =D
Wenns um Mathe geht, gebt mir aber ein Zeichen, damit ich euch meiden kann. ;D

Und Ruhiger Raum, ich denk, euer Jungenraum da eignet sich für sowas? o_O

Lukas
07.12.2009, 20:16
Ja, war es (und ist es auch noch). Dummerweise behandelt die einführende Vorlesung nur den Aufbau von Nervenzellen, die Signalübermittlung, etc (und die Namen von zig Proteinen, die das braucht), und nicht die „höhere Ebene“. Letztere ich durchaus auch interessant, das was ich momentan lerne(n sollte), nicht.

chibi
07.12.2009, 20:16
Nunja, Physik ist ja auch Mathematisch. Und Mathe stinkt. |D
Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@

Was das Sprachenlernen betrifft, reicht es mir zunächst, den groben Satzaufbau zu wissen (Versuche derzeit zB die Partikel im Japanischen zu verstehen), verschiedene Arten, Hallo zu sagen zu kennen, Meinen Namen sagen zu können und Tschüss sagen zu können so wie zählen zu können. Bis Zwanzig jeweils.
Das einzige,was ich dir sprachlich beibringen könnte, wäre das Aussprechen der Zahlen von 1 bis 99 in chinesisch. (nein, in chinesisch schrieben kann ich sie nicht. XD' Hab damals nur die Aussprache gelernt bekommen von meinen chinesischen Freunden.) Ich konnte sie auch mal bis 999, aber ich habe das Wort für "100" vergessen mittlerweile. ^^'' *dröps*

Ich bring meine Logikzeugs mit ok? Und Technische Informatik, das Progforum darf mir dann mal einige erklären 8D
Oh gott...ja....ich werde wohl auch was mitnehmen müssen. TT.TT
Allerdings wohl einiges mehr als du, aber das weißt du ja. X'D

Mmmmh...Neuro war aber auch einer der beiden Hauptcharaktere aus "majin tantei nougami neuro". %D chrhrhrhrhhrr~ ♥

Oder im Binärcode?

Wenn man einige Leute so sprechen hört...

. . . ich glaube,selbst das wäre noch verständlicher, als das, was sie diskutieren. D8
Wenn ich überlege, auf der Rückfahrt, da ging es irgendwie um schwarze Löcher, Wurmlöcher, die darin liegenden Dimensions und Zeitverzerrungen, ob der Körper das überhaupt überlebt,wenn er reinfallen würde,usw... und davor war noch irgendwas mit unserer Wirtschaft oder sö. KA. Es war aufjedenfall verwirrend. Es ging von ein Thema zum Anderen. Ich weiß nur noch, dass Stefan selbst irgendwann eingepennt ist, obwohl er glaube die Diskussion begann(?).
Nyanya.... X__x'

http://www.ijuintekka.com/sig/2neurosig.jpg

Byder
07.12.2009, 20:18
Ja, einfache Sätze und Vokabeln. =D
Wenns um Mathe geht, gebt mir aber ein Zeichen, damit ich euch meiden kann. ;D

Und Ruhiger Raum, ich denk, euer Jungenraum da eignet sich für sowas? o_O
Bei Mathe bin ich auch wieder schnell weg. :D

Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.

Jungenraum? Könnte klappen. Müssten dann aber bisschen zeug rauspacken bzw. umräumen und nen Tisch reinstellen.

Isgar
07.12.2009, 20:23
Aber Spanisch ist ne einfache Sprache. Ich denke, dass man sie sich schon selbst beibringen kann.

Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o

Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem :D

Wencke
07.12.2009, 20:26
Wunderbar! |D

Mal sehen, nach der Nato bin ich von den ganzen Sprachen bestimmt ganz erschlagen, hihi. ^^

Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji. :D

Ich geh ins Bett, gute nacht.

Byder
07.12.2009, 20:28
Nach dem, was ich mir gestern durchgelesen habe, hätte ich eher das Gegenteil gedacht o_o

Wenn du dich auf unser Gespräch beziehst, dann sag ichs mal so:
Spanisch ist ne einfache Sprache, aber unsere Lehrerin hat sehr hohe Anforderungen an uns. Mit der Sprache an sich hab ich eher weniger Probleme, aber wenn unser Unterricht schon wie ein Schnellkurs für Leute mit viel Zeit aufgebaut ist, dann sollte man doch schon die Anforderung runterschrauben. :0

chibi
07.12.2009, 20:43
Ja, Chibi, dann schreiben wir die Zahlen halt so auf, wie man sie spricht. In Romaji. :D

Wenn mich mein Gedächtnis (oder das wenig nicht vorhandene wissen) nicht täuscht, ist Romaji aber was ganz anderes. .__. (aber ich weiß,was du meinst ^^)
Nämlich würde ich meinen, dass das japanische schriftlaute( nennt man das so?) sind.
also wie bei:

Alice_____->____ アリス___-> a ri su
..normal(?)-> schriftzeichen-> romaji

Allerdings schreibt man das im chinesischen großteils komplett anders, als man im deutschen schreiben würde. ^^' (japanisch geht ja noch einigermaßen, wenn es um Romaji geht)
"nihao" und "wo ai ni" sind da mal ein teil der Ausnahmen. @chinesisch

Debbie
07.12.2009, 20:47
Mathe und Physik ist kein Vergleich! D8
Mir persönlcih kann manchmal Mathe sogar spaß machen, aber sobald ich bei Physik angekommen bin...buuuäääh~,damit komme ich kaum bis gar nicht klar. @A@

Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar, aber in diesem Fach habe ich tatsächlich meine erste und einzige 6 geschreiben .... okay, ich hätte nicht das erste Halbjahr komplett mit "Die ZWerge"-lesen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif) und das andere komplett mit schlafen verbringen sollen ....O:)

@ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant:D

treeghost
07.12.2009, 20:54
Falls es niemanden gibt, der sich besser dafür eigent, bring ich meine Italienischkenntnisse mit. Für Begrüßung, Vorstellung und dem Anruf bei der Pizzeria reicht das locker und das Zählen ist auch kein Problem :D
Ich werde nach der 10ten wahrscheinlich auch italienisch nehmen. Bring dich aufjedenfall mit und so.

Was passiert ist? Sie bringen mich in ein Zimmer in dem Joey Zasa sitzt. Was soll da passieren? Ich hab ihm ins Ohr gebissen. 8)

Lukas
07.12.2009, 20:54
@ TQ: Neurobiologie habe ich irgendwann in den folgenden 3 Semestern, ich würde mich sogar tatsächlich darüber freuen wenn du mir da ein bischen beibringen könntest, ich finde sowas echt interessant:D
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

… aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum :D

Debbie
07.12.2009, 20:58
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du mich meintest – nun, das Problem ist, ich hab (außer dem, was ich in der Schule gemacht hab) echt *keine* Ahnung davon. Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)

… aber ich kann ein tolles, buntes, 850-seitiges und angeblich ziemlich gutes Buch zum Thema mitbringen, das liegt hier fast ungelesen rum :D

Solltest du tatsächlich diese Last auf dich nehmen wollen, bin ich dabei;).

chibi
07.12.2009, 21:17
Aber sowas von, bei mir lag es zwar am Lehrer (!) und früher mochte ich Physik sogar,...
JAP! Definitiv!
Als ich noch Physik mit meinen Schuldirektor als Lehrer hatte,schrieb ich Noten von 1 bis 3 in Physik uund hab das sogar kapiert. o_o *nicknick*
Als dann der Lehrerwechsel kam indem Fach,schrieb ich nur noch 3(selten!!!) bis 5. Ich hab bei dem kaum was verstanden.
Und ich muss sagen,nachdem ich dachte,dass es nicht schlimmer werden könnte im Studium: "technische Informatik" = "Physik"
Q____Q *flenn*
Es wäre ja kein Problem, wenn der Prof nicht so einschläfernd wäre.
Ich hab versucht ihm zuzuhören. Geht nicht!
Voll ätzend. Ich hab so schiss vor der Klausur. ;____;

Ich kann mich in der Vorlesung nicht wirklich konzentrieren (weshalb ich’s seit der 3. Woche auch nicht mehr versuche) und hab den Stoff halt noch nicht nachgeholt (das hab ich halt über die Weihnachtsferien vor, damit ich’s nicht in der Klausurenphase machen muss)
Dito. Gilt für mich in "technische Informatik". (siehe oben @meine Debbie antwort)

Lukas
07.12.2009, 21:25
… ich bin so froh, dass ich technische Informatik nicht brauche, wenn ich theoretische mache :D (auch wenn 90% der Leute, mit denen ich gesprochen hab, das genau andersrum sehen ^^)

chibi
07.12.2009, 21:31
nya, wie ich mitbekommen habe,darf ich das VIELLEICHT nach dem 1. Semester abwählen oder sö (och hoffe doch,dass es scon nach dem 1. ist ;____;''' später wäre FOLTER! ), weil ich das für meine Richtung,in die ich gehe, nicht brauche. X'D''

Lukas
07.12.2009, 21:35
Naja, studierst du Informatik? In anderen Fächern fände ich es nicht wirklich sinnvoll, Leute dazu zu zwingen, bei Informatikern sollte ’ne einführende Vorlesung meiner Meinung nach schon sein, zwecks breitem Grundlagenwissen (mehr aber auch nicht, wenn man nicht will).

chibi
07.12.2009, 21:55
Japs, Informatik.
Da ich aber in Richtung "digitale Medien" gehe, also eher gestalterisch, brauche ich technische Informatik eigentlich nicht, würde ich meinen.
Nyanya, Grundwissen ist ja allgemein immer gut. ^^
Ein bissl Physik/technische Informatik ist auch nicht sooo schlimm, aber ich hab halt Probleme damit, besonders, weil ich ja Klausur drin schreiben muss, ist das problematisch. ;__;
DAs shcöne ist,dass ich "nur" 20% schaffen muss,in dem Kurs, weil das mit dem kurs "digitale Medien" zusammengelegt wird. o.ô
*extra nachgefragt hatte*

DSA-Zocker
07.12.2009, 22:12
In manchen Fächern könnte ich auch helfen, wenns über 12. Klasse nich rausgeht oder so. Französisch und Mathe sollten kein Problem sein... eventuell auch Physik. Nur muss ich mich in Physik in alte Themen meistens wieder einfinden. Aber sonst... kommt halt auf mich zu, wenn ich helfen kann. :)

R.D.
07.12.2009, 22:12
Ist einfach auch so, das unser Dozent jeden noch so kleinen Teilaspekt auflisten muss. Das nervt tierrisch und ich höre ihm auch nicht mehr wirklich zu.
Der Mann wiederholt sich ständig (Ja, wir allen wissen sie lieben Quantenrechner, now go on and do you work). Im Moment geht es aber, da wir eigentlich nciths anderes mahcen als in Informatik udn Logik, nur halt die Hardwarevariante (also anstatt 0,1 - High,Low).

@DSA-Zocker
Im Grunde ist TI nichts anders, wie beschäftigen uns halt mit hardware, und die, die keine Bezug dazu haben (so wie ich) sind da angearscht xD (Es intressiert mich einfach nicht, mich intressiert alles was digital ist)

Ratti
08.12.2009, 16:52
Harhar, Physik > u.
(wenn sonst keiner mein Studienfach verteidigt hier :O!)

Baaaald schon btw.!!1