PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Lux
14.10.2009, 19:30
Hier geht's weiter.
Letztes Thema: Kein Laden verkauft Uncharted 2. ;\

Master
14.10.2009, 19:55
Stop closing Threads before 1000!

R.D.
14.10.2009, 20:12
hab gehört, das Spiel soll toll sein, da habe ich es mir mal gekauft :A

ShooterInc.
14.10.2009, 21:46
Was an der Überschrift lustig sein soll muss mir jemand noch erklären. :o

Ja, ich hab mich im ersten Moment ernsthaft gefragt, worüber dieser Thread handelt, bevor ich den Teil "Videospielfunktion" gelesen habe, aber auch nur so schnell, weil Knuckles den Begriff dauernd bringt.

Als Ausgleich muss der Thread fü X360 "RROD-Box" oder "Diskzerschredderer des Todes" o. Ä. heißen. ;)

@Zelretch

Damn, Teil 2 schon anscheinend angekündigt, dabei habe ich nicht einmal den ersten Teil hier liegen. Soviele Spiele, sowenig Zeit... :(

/e

Und wo Master es gerade erwähnt... Warum wurde der alte überhaupt geclosed? Warum hat man das getan? Und warum klingt mein Post, als ob ich schlecht gelaunt wäre, es aber nicht bin? :eek:

natix
15.10.2009, 06:29
Weiss hier jemand zufällig wann God of War 3 rauskommt ? Hab mir das Teil vor nem Viertel Jahr bei Amazon vorbestellt, da stand es kommt im November. Der Artikel wurde jetzt allerdings rausgenommen und ich kann kein Releasadatum mehr finden. Es wurde also verschoben. Aber auf wann ?

dread
15.10.2009, 07:13
März 2010.

Knuckles
15.10.2009, 08:23
Ja, ich hab mich im ersten Moment ernsthaft gefragt, worüber dieser Thread handelt, bevor ich den Teil "Videospielfunktion" gelesen habe, aber auch nur so schnell, weil Knuckles den Begriff dauernd bringt.

Man sollte die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen.

ShooterInc.
15.10.2009, 09:32

Du weisst doch, wie schwer ich sie vertragen kann. Hab Mitleid. :(

Und GoW 3 im März.... da habe ich Geburtstag. Passt also perfekt. :D

These
15.10.2009, 10:21

Höh, das machen im 360-Thread doch auch alle. :eek:

Zum Thema Uncharted 2: Die Multiplayer-Beta rockt, das ist das erste mal dass ich im Nachhinein nicht enttäuscht war, dass keine Singleplayer-Demo zur Verfügung stand. Zum Release-Termin werde ich es mir aber nicht kaufen, hab' hier noch Dead Space, Prince of Persia, Resistance 2 und die Mirrors Edge Trophies zum durchspielen. Uncharted 2 wird deswegen wohl mein diesjähriges Weihnachtsspiel. :)

Und dann kommen ja auch noch Brütal Legend, Modern Warfare 2, Assassins Creed 2...zu viele Spiele, zu wenig Geld.

Knuckles
15.10.2009, 12:19
Und dann kommen ja auch noch Brütal Legend, Modern Warfare 2, Assassins Creed 2...zu viele Spiele, zu wenig Geld.

Zu viel Spiele, zu wenig Zeit. :o

Sebbo
15.10.2009, 12:34
Uncharted 2 ist zweifelsohne ein tolles Spiel, aber ich werde es mir aus dem Grunde nicht kaufen, den auch die Jungs von gametrailers kritisiert haben: "Im Prinzip nichts Neues".

Da Uncharted gut und gerne als Tomb Raider/Indie-Mix mit mehr Action bezeichnet werden kann, werde ich es mir später irgendwann mal zulegen, zumal ich in Uncharted 1 eh noch nicht die Platin habe und vor kurzem erst TRU beendet habe.

Da haben Dragon Age, Demon's Souls und Assassin's Creed 2 Vorrang.

dread
15.10.2009, 13:13
God of War 3 Demo Release: 15. November (Japan).

ShooterInc.
15.10.2009, 13:18
God of War 3 Demo Release: 15. November (Japan).

Holy s..... :eek:

Bin schon sehr gespannt darauf! :)

dread
15.10.2009, 13:24
Holy s..... :eek:

Bin schon sehr gespannt darauf! :)So einig scheinen sich die ganzen Seiten noch nicht zu sein, die einen sagen 13. November die anderen 19. November.
Irgendwas dazwischen wird's schon werden.

Zelretch
15.10.2009, 13:30
Afair gibts in Japan die Demo mit dem Code auf Infamous. Eventuell ist Nov. 13 für diejenigen die sich das Spiel kauften?

These
15.10.2009, 14:01
Zu viel Spiele, zu wenig Zeit. :o

Das kommt auch noch dazu. :\ Aber da ich gerade Ferien habe, wäre das im Moment kein so großes Problem.

Uncharted 2 ist zweifelsohne ein tolles Spiel, aber ich werde es mir aus dem Grunde nicht kaufen, den auch die Jungs von gametrailers kritisiert haben: "Im Prinzip nichts Neues".

[...]

Da haben Dragon Age, Demon's Souls und Assassin's Creed 2 Vorrang.

o_O

Kommentar verwerfen, falls du Assassins Creed 1 nicht gespielt hast.

Sebbo
15.10.2009, 14:40
AC1 habe ich gespielt und fand es persönich auch besser als Uncharted, es war zwar monoton, aber das Free-Running in den Städten hat mir doch viel mehr Spass bereitet.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Assassin's Creed 2 oder 1 das Rad neu erfunden haben (oder warum hast die entsprechenden Wörter fett markiert?), lediglich meine Präferenzen geäußert. :)

Uncharted 1 war für mich ein super Kinofilm mit Gameplay für zwischendurch, keineswegs schlecht oder so, aber es gab jetzt nichts wo ich wirklich "Wow, wie geil!" geschrien habe. Vom Gameplay her kam einem alles irgendwie schon bekannt vor.

These
15.10.2009, 15:10
AC1 habe ich gespielt und fand es persönich auch besser als Uncharted, es war zwar monoton, aber das Free-Running in den Städten hat mir doch viel mehr Spass bereitet.

Ich hab auch nicht gesagt, dass Assassin's Creed 2 oder 1 das Rad neu erfunden haben (oder warum hast die entsprechenden Wörter fett markiert?), lediglich meine Präferenzen geäußert. :)

Ich hab beides markiert, weil du Uncharted 2 nicht kaufen wirst, weil es nichts neues sei, dir aber Assassins Creed 2, also eine andere Fortsetzung sehr gerne holen willst. Aber ist ja in Ordnung, dachte du beziehst "nichts Neues" darauf, dass Uncharted 2 ein Sequel ist.

Ich freu mich auf beides, würde aber Uncharted 2 vorziehen, ich fand den Vorgänger schon genial. Assassins Creed im Prinzip auch, das Ende hat mich allerdings extrem gestört, ich hoffe so etwas kommt in Teil 2 nicht vor.

Genius
15.10.2009, 15:38
HOLYFUCKAWESOME UNCHARTED 2 ist soooo dermaßen geil.

Okay es ist wirklich nichts Neues, aber das was nicht Neu ist wurde nochmal 1000% besser gemacht. Ich dachte Brütal Legend wäre mal der OktoberTitel schlechthin, aber Uncharted 2 hat meine Eier im Darm weggerockt. Jungs rennt los kauft es euch kauft es kauft los. Das ist kein Spaß. :O

Taro Misaki
15.10.2009, 15:46
HOLYFUCKAWESOME UNCHARTED 2 ist soooo dermaßen geil.

Okay es ist wirklich nichts Neues, aber das was nicht Neu ist wurde nochmal 1000% besser gemacht. Ich dachte Brütal Legend wäre mal der OktoberTitel schlechthin, aber Uncharted 2 hat meine Eier im Darm weggerockt. Jungs rennt los kauft es euch kauft es kauft los. Das ist kein Spaß. :O

Würde ich ja gerne.:'(

Andrei
15.10.2009, 21:08
@ Genius

Wo bist denn gerade und welchen schwierigkeits grad spielst du? Ich dürfte bald durch sein. Bin schon bei den ( glaub ich) letzten Kapiteln. Bin grad auf der Suche nach der verschollenen Expidition von Herrn Schäfer in Tibet

Das spiel macht einfach einen heiden spaß!

R.D.
16.10.2009, 14:33
Das Game ist tatsächlich echt der Hammer! Auch wenn ich immernoch nciht so richitg mit der Ziesteurung zurecht komme, was wohl heiß,t das ich meinen aktuellen Schwierigkeitsgrad nicht halten kann (Schwierig) :(

Zelretch
16.10.2009, 17:36
Hat sich eigentlich irgendjemand noch Fat Princess geholt? Bzw würde man hier genügend Leute finden um mal den Gegnerpartieen eins auszuwischen :D?

ShooterInc.
16.10.2009, 18:23
Sobald ich noch genügend Kleingeld zusammenkratzen kann, um mir eine PSN-Card zu holen, dann bin ich dabei. :D

Zelretch
16.10.2009, 18:29
Sobald ich noch genügend Kleingeld zusammenkratzen kann, um mir eine PSN-Card zu holen, dann bin ich dabei. :D

Dann wären es schon 3. Also bei mir gehts eh erst ab dem 24 :D

Akito
16.10.2009, 18:37
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit auch, um mir die fehlenden Trophies zu holen, manche sind ohne ein "eingespieltes" Team kein Selbstläufer:D

Zelretch
16.10.2009, 18:42
Vielleicht nutze ich die Gelegenheit auch, um mir die fehlenden Trophies zu holen, manche sind ohne ein "eingespieltes" Team kein Selbstläufer:D

Ok. Das wären dann 4/16 :D

Andrei
16.10.2009, 22:03
so uncharted ist jetzt durch. Geniales spiel das, nach dem ich BL duch habe sofort wieder gespielt wird.

Genius
17.10.2009, 01:36
@ Genius

Wo bist denn gerade und welchen schwierigkeits grad spielst du? Ich dürfte bald durch sein. Bin schon bei den ( glaub ich) letzten Kapiteln. Bin grad auf der Suche nach der verschollenen Expidition von Herrn Schäfer in Tibet

Das spiel macht einfach einen heiden spaß!

Habs nun auch durch. 10 von 10 Punkten. Pretty awesome, und wirklich, diese Grafik kriegt die Xbox wirklich nicht mehr hin... das muss man zugeben. :O

Knuckles
17.10.2009, 01:44
Habs nun auch durch. 10 von 10 Punkten. Pretty awesome, und wirklich, diese Grafik kriegt die Xbox wirklich nicht mehr hin... das muss man zugeben. :O

Blödsinn... die beiden Konsolen sind grafisch identisch. Es kommt darauf an, was die Programmierer daraus machen.

Taro Misaki
17.10.2009, 03:08
Blödsinn... die beiden Konsolen sind grafisch identisch. Es kommt darauf an, was die Programmierer daraus machen.

Der Meinung war ich bisher auch, aber muss ich tatsächlich mal gestehen, dass ich der festen Überzeugung bin, dass das so, wie es bei U2 aussieht, nicht auf der 360 möglich wäre.
Ich habe mich während des Spielens mehrmals gefragt, wie sowas auf Konsolen überhaupt möglich sein kann.
Spiele es einfach mal, du wirst schon sehen.

Und an alle, die sonst noch eine PS3 besitzen, holt euch das Spiel, das ist einfach ein Meisterwerk, kein Spiel hatte bis jetzt auch nur annähernd so eine Kinoreife Präsentation, selbst MGS4 wirkt dagegen billig.
Es wäre ein riesiger Fehler sich das entgehen zu lassen.

Trico
17.10.2009, 07:49
PS3 Exklusives > 360 Exklusives(die richtigen,die nich geported werden).Merkt man bei so gut wie fast jedem Titel.Aber irgendwie verständlich.Die meisten Exklusives auf der PS3 sind so gefühlte 20 Jahre in der Entwicklung und auf der 360 hat man mehr als 1 Spiel pro Jahr :D
Wäre ja sonst auch etwas schwach.
Uncharted 2 ist ein Gesamtmeisterwerk und sieht ÜBERALL gut aus,nicht wie z.B ein Gears of War 2.
Ma schaun was mit der CryEngine3 möglich sein wird.Lol@Unreal crap
Im Endeffekt werden sich aber sowieso beide nichts mehr nehmen,weil irgendwo ist einfach ein Ende erreicht und der HighEnd PC zieht den Konsolen wieder davon :>

Und jap,Knuckles,hängt mit der Programmierung zusammen,wie viel Zeit die Devs dahinter investieren und mit der Hardware zurecht kommen.
Da liegt der Unterschied,wie oben beschrieben.
Die Entwicklungszeiten sind auf beiden Konsolen auch total unterschiedlich.Man lässt sich für PS3 Spiele oft das doppelte oder dreifache Zeit.Wenn die Devs gut sind,siehts auch dementsprechend aus.

Achja - U2 = für mich das bisher beste Spiel in dieser Gen.
Selten so etwas gespielt und gesehen.So ein Feuerwerk von Awesomness kann man nicht mal in einem 500 Millionen$ Kinofilm erzeugen.

Zelretch
17.10.2009, 08:22
PS3 Exklusives > 360 Exklusives(die richtigen,die nich geported werden).Merkt man bei so gut wie fast jedem Titel.Aber irgendwie verständlich.Die meisten Exklusives auf der PS3 sind so gefühlte 20 Jahre in der Entwicklung und auf der 360 hat man mehr als 1 Spiel pro Jahr
Insomaniac bringt jährlich mindestens 1 PS3 Exclusive Raus (dieses Jahr Ratchet 2 , nächstes vorraussichtlich Resistance 2) , und SEGA bringt auch jährlich ein neues PS3 exclusive, das Yakuza heißt. Das kann so also nicht stimmen ;)

30 Dot Game Heroes hat sogar effektiv nur ein Jahr gebraucht.

Wobei Uncharted 2 mit knapp 2 Jahren , und dem Ergebnis auch sehr heftig aussieht.

In Uncharted 2 gibts übrigens ein nettes gimmick:

http://www.youtube.com/watch?v=kcSFHrL55uw

Und einen "Gears of War" Filter :D (http://onipepper.de/2009/10/13/uncharted-2-kleine-spaschen-uber-nextgen-grafik-durfen-nicht-fehlen/)

R.D.
17.10.2009, 12:17
Und an alle, die sonst noch eine PS3 besitzen, holt euch das Spiel, das ist einfach ein Meisterwerk, kein Spiel hatte bis jetzt auch nur annähernd so eine Kinoreife Präsentation, selbst MGS4 wirkt dagegen billig.
Es wäre ein riesiger Fehler sich das entgehen zu lassen.

Kann ich nur unterstreichen, MGS4 ist dagegen wirklich nichts.

Knuckles
17.10.2009, 12:26
Die Entwicklungszeiten sind auf beiden Konsolen auch total unterschiedlich.Man lässt sich für PS3 Spiele oft das doppelte oder dreifache Zeit.Wenn die Devs gut sind,siehts auch dementsprechend aus.

Schonmal daran gedacht, dass das daran liegt, das die Konsole schwerer zu programmieren ist als die XBox? Nach all der Zeit sollte das denke ich doch bekannt sein und da wundern mich längere Entwicklungszeiten kein Stück.
Letztendlich ist es mir aber wurscht, solang die Spiele gut aussehen.

ShooterInc.
17.10.2009, 12:28

Holla, also MGS4 hat mich schon beeindruckt, aber durch dein Post ist mein Interest-Level gerade um 200% gestiegen, als ohnehin schon. :D

Ich muss schauen, wie ich da jetzt rankomme...

R.D.
17.10.2009, 12:38
Schonmal daran gedacht, dass das daran liegt, das die Konsole schwerer zu programmieren ist als die XBox? Nach all der Zeit sollte das denke ich doch bekannt sein und da wundern mich längere Entwicklungszeiten kein Stück.

Das stimmt nicht ganz^^° Keiner zwingt die Entwickler dazu PS3-gerecht zu programmieren. Aber ansonsten hast du Recht, solange ein gutes Game bei raus kommt isse relativ wurscht wie lange das dauert (Und es gibt sicher auch Games auf der Xbox die einiges an Zeit schlucken).

Taro Misaki
17.10.2009, 14:30
Holla, also MGS4 hat mich schon beeindruckt, aber durch dein Post ist mein Interest-Level gerade um 200% gestiegen, als ohnehin schon. :D

Ich muss schauen, wie ich da jetzt rankomme...

Das ist auch ungefähr die Zahl, die den Awsomenessfaktor des Spiels im Gegensatz zum ersten Teil angibt.:D

Ich frag mich echt, wie die das, falls ein dritter Teil erscheint, noch toppen wollen.^^

The Judge
17.10.2009, 14:48
Den Lobeshymnen kann ich mich bis jetzt schon anschließen. Spielbares Popcornkino!

Bin zwar erst in Kapitel 7, aber irgendwie...finde ich an Uncharted 2 bisher einfach keinen Makel(, was nicht heißen soll, dass ich explizit nach soetwas suche^^). Präsentation, Spielfluss und Spielbarkeit toppen den ohnehin schon sehr guten Vorgänger ja schon jetzt um Längen. Der Detailgrad der Grafik hat mich sehr beeindruckt, vor allem die Szene, wo der Helikopter über die Stadt hinweggefegt ist und die Bäume und Pflanzen unter dem Heli ständig herumgeweht haben.

Selbst der Multiplayermodus ist in wirklich allen Varianten höllisch spaßig, wobei ich eigentlich vorher dachte, er wäre eine Art eher "aufgesetzter" Pflichtzusatz. oO

Genius
17.10.2009, 14:57
Ich hatte gestern mit dem Spiel auch noch angefangen, und paar Freunde hier sitzen (unteranderem auch paar Frauen die es hassen wenn wir alle was zocken) und selbst die haben gespannt zugeguckt und mitgefiebert, wenn der Drake grade mal wieder in gefahr war. Grade wenn man denkt die Grafik steigert sich eh nicht mehr, kommt ein neues Kapitel und es wird nochmal besser und bei level 24+25 kommt der Höhepunkt an awesomeness. :D

Andrei
17.10.2009, 19:59
ich sag nur freut euch auf Himalaya Levels, die Suche nach schäfers expedition, das kleine Dorf, das Kloster und Schambala. Diese Levels sehen verdammt geil aus und sind toll zu spielen

Ich hoffe es kommt noch ein dritter teil. Nate such atlantis oder vielleicht mal ein setting im nahen osten. ( Türkei, Persien, Iran, - vielleicht mit der suche nach dem Garten Eden als grud thema. )

U2 macht wirklich alles besser als der vorgänger. Mehr gameplay abwechslung, etwas leichter und vor allem mehr locations die sich alle voneinader unterscheiden.
Bei den Locations ist , meiner meinung nach, besonder die Level Architektur bzw das Level Design ( Landschaftgestalltung) hervorzuheben. Mit jedem neunen kapitel wird das vorherige noch übertrumpft. Wie sich manche gebäude in die Umgebung einfügen kann man nur bestaunen . Alles wirkt wie aus einem guss, dazu noch charakter modelle mit super flüssigen animationen, talentierte synchronsprecher, eine super spanende story -und man hat das Top Game anno 2009.

Knuckles
17.10.2009, 22:47

So, nachdem ich mich heute etwas mehr informiert habe...
720p bei konstanten 30 fps... sorry, das ist stinknormale Auflösung und es geht immer besser. Mit anderen Worten, das Spiel ist so 1:1 auch auf der XBox360 möglich.
Einzig dass das Game einfach genial aussieht, ist natürlich eine andere Tatsache. Das liegt dann aber eher daran, das alle anderen Spiele davor auf der PS3 wohl scheiße aussahen. Wer weiß? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Andrei
17.10.2009, 23:00
@ Knuckles

hast du das spiel eigentlich schon selbst gespielt? ich gehe von deinen anderen beiträgen auf dieser seite davon aus das du beide konsolen besitzt.
ich bevorzuge die ps 3 sicher nicht, da ich auch beide konsolen besitze. Ich behaupte auch nicht das u2 auf der box nicht machbar wäre, aber leider hab ich bis jetzt auf der box noch kein game gesehen das qualitativ an u2 ranreicht ( zumindest hab ich keins gespielt) . Auch wenn games wie gears of war 2 grafisch eine wucht sind haben solche spiele mich nicht so sehr begeistert wie u2.

( gott ist das ne geile zeit zum posten)

R.D.
17.10.2009, 23:02
Die Auflösung ist beim Rendern aber auch das geringste Problem D: (ok, nicht wirklich xD)
Soweit ich weiß nutz U2 doch die SPU's des Cells ziemlich stark aus, gibs das überhaupt auf XBOX (waren da nicht irgendwie 3 Kerne oder so)?
(Wenn man das richtig mit der PS3 architektur regelt, könnt man schon sagen "Auf der Xbox wird es das so nicht geben KÖNNEN" das hat dann wirklich wenig mit Auflösung zu tun D: )

Edit:
Jetzt erwarte ich aber auch so ein Game auf der Box ò.ó Ich will sehen, ob das auch klappen könnte.

Zelretch
18.10.2009, 08:27
bis jetzt auf der box noch kein game gesehen das qualitativ an u2 ranreicht
qft. Bei Star Ocean 4 gabs ja auch nur bullshot screens :rolleyes:

Andrei
18.10.2009, 10:24
versteh jetzt nicht ganz was du meinst aber star ocean 4 und Uncharted 2 kann man glaube ich nicht wirklich vergleichen. Hab Star Ocean zwar hier rumliegen möchte aber vorher Tales of Vesperia durchspielen.

miuesa
18.10.2009, 10:42
Es ist auf jeden Fall das bisher schönste Spiel und für mich als Uncharted 1 Fanboy eine Offenbarung. Komme kaum davon los, irgendwie stimmt diesmal einfach alles, auch die Story motiviert und ist spannend.

Ich will Teil 3 :(

Genius
18.10.2009, 13:56
So, nachdem ich mich heute etwas mehr informiert habe...
720p bei konstanten 30 fps... sorry, das ist stinknormale Auflösung und es geht immer besser. Mit anderen Worten, das Spiel ist so 1:1 auch auf der XBox360 möglich.
Einzig dass das Game einfach genial aussieht, ist natürlich eine andere Tatsache. Das liegt dann aber eher daran, das alle anderen Spiele davor auf der PS3 wohl scheiße aussahen. Wer weiß? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Nein, nein und nochmals nein. 720p und 30fps my ass, dafür sieht das Game einfach wie ein Wucht aus. Die Story ist mehr als Kinoreif und alles ist einfach genial.

Kapitel für Kapitel versucht die Umgebung sich nochmal zu übertrumpfen und in Kapitel 24 und 25 gibt es Momente die wie CG aussehen, es aber nicht sind.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es kein Xbox 360 bisher gibt was bunt ist und eine solche Grafik hat, aber ich kann mir z.Z. einfach nicht vorstellen, dass es für die Xbox in der Hinsicht machbar ist.

Bible Black
18.10.2009, 15:20
There is a report circulating today based on an appearance I made in Poland yesterday. Seems there was a misunderstanding about ME2 coming to PS3.

Let me clarify today: ME2 is coming to PC and X360 only.

IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1035959p1.html)
Bleibt ME doch mal ein "echter" Exclusiv?

Knuckles
18.10.2009, 15:31
Wo ist nur der gesunde Menschenverstand hin?

Andrei
18.10.2009, 15:44
wahrscheinlich in einem loch verschwunden das man anschliesend mit geld zugeschüttet hat.

Manch ein entwickler verzicht halt gern auf gewinn wenn die dadurch verlorene kohle auf andere art und weise doch noch in die kassa kommt.

ShooterInc.
18.10.2009, 15:45
Edit:
Jetzt erwarte ich aber auch so ein Game auf der Box ò.ó Ich will sehen, ob das auch klappen könnte.

Wirst du niemals sehen. :D

@Taro Misaki

Heh, in meiner Liste zocken die Leute nur noch Uncharted 2.... :p

Swordy
18.10.2009, 15:56

Hier wird ja auch noch auf eine imaginäre West-Version von Tales of Vesperia PS3 gewartet. :D

dasDull
18.10.2009, 16:03
Hui, ich hab auch grad meine erste Stunde mit Uncharted 2 verbracht und war vom Auftakt schonmal ziemlich beeindruckt. Man fühlt sich irgedwie, als würde man einen Actionfilm selbst spielen. :A
Fand den ersten Teil schon klasse, aber U2 scheint da auf jeden Fall mithalten zu können!

Zelretch
18.10.2009, 16:09
IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/103/1035959p1.html)
Bleibt ME doch mal ein "echter" Exclusiv?

..wie? Ich sehe da Xbox 360 AND PC.

Andrei: Das (imo) bestaussehende "X360 Spiel" sind die verfälschten Screenshots von Star Ocean 4, die Tri Ace veröffentlicht hat.

Knuckles
18.10.2009, 16:23

Ja, Konsolen-Exklusiv auf der XBox360 und eben dem PC.
Geilt euch nicht zu sehr am Wort exklusiv auf.

Master
18.10.2009, 18:00
Bin etwas erstaunt wie schnell Resident Evil 5 vergessen wurde. Grafisch ist es immer noch beeindruckend.

Was Uncharted 2 angeht, so werde ich die kommende Woche sehen ob das Spiel euren Lobeshymnen gerecht wird. Eines kann ich aber jetzt schon sagen: So etwas wie "das beste Spiel aller Zeiten" gibt es nicht. ;)

ShooterInc.
18.10.2009, 19:04
Bin etwas erstaunt wie schnell Resident Evil 5 vergessen wurde. Grafisch ist es immer noch beeindruckend.

Das auf jeden Fall. Sofern ich noch Mitspieler finde (alleine macht es nicht mehr viel Spaß wenn man schon 120 Stunden mit dem Spiel verbracht hat :D ), ist es auch eines der meisten Spiele, die ich noch spiele. Mir gefällt die Optik einfach in dem Spiel. :)

Heißt das, du holst dir die kommende Woche eine PS3? :)

Swordy
18.10.2009, 19:44
Das auf jeden Fall. Sofern ich noch Mitspieler finde (alleine macht es nicht mehr viel Spaß wenn man schon 120 Stunden mit dem Spiel verbracht hat :D ), ist es auch eines der meisten Spiele, die ich noch spiele. Mir gefällt die Optik einfach in dem Spiel. :)

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich auch schon das Geld beiseite für die PS3 gelegt habe, warte nur noch auf ein gutes Angebot oder Bundle, vor kurzem gab es ja das PS3 250gb + 3 Spiele kostenlos bei amazon UK, das war aber innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. :o

Master
18.10.2009, 19:50

Eigentlich wollte ich das Amazon UK Angebot mit Infamous + 2 weiteren Spielen in Anspruch nehmen, aber dort ist die 250er PS3 ausverkauft. Also habe ich mir das Uncharted 2 Bundle + FIFA 2010 (http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_82679333_3?ie=UTF8&docId=1000349113&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=special-offers-2&pf_rd_r=1A74ZTWZQXW0PFGK4B9C&pf_rd_t=201&pf_rd_p=473496713&pf_rd_i=B002S0OCYA) bestellt. Da ich mir Uncharted 2 sowieso holen wollte, und dort die 250er Platte dabei ist, fiel mir der Kauf nicht schwer. Die LE von Tekken 6 habe ich mir auch noch dazu bestellt. :) Ich hoffe die Lieferung ist schnell.

@Knuckles:

Habe ich das richtig verstanden das ich das Stromkabel (http://www.npshare.de/files/1b4e4703/53753434-300x300-0-0_Belkin%2BBELKIN%2BLaptop%2BStromkabel%2Bschwarz%2B200cm.jpg) meiner dicken PS2 verwenden kann? Ich habe noch eines von meiner Erstlings-PS2 hier rumliegen.

Knuckles
18.10.2009, 19:54
..., vor kurzem gab es ja das PS3 250gb + 3 Spiele kostenlos bei amazon UK, das war aber innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. :o

Zum Glück hatte ich da schnell reagiert und ohne zu zögern bestellt.^^

@Knuckles:

Habe ich das richtig verstanden das ich das Stromkabel (http://www.npshare.de/files/1b4e4703/53753434-300x300-0-0_Belkin%2BBELKIN%2BLaptop%2BStromkabel%2Bschwarz%2B200cm.jpg) meiner dicken PS2 verwenden kann? Ich habe noch eines von meiner Erstlings-PS2 hier rumliegen.

Ja, dieses Kabel kannst du problemlos verwenden. Ich glaube meines ist sogar noch von der ersten PSX. :D

Bible Black
18.10.2009, 19:55
PC = M$?

Gad lief GameOne im TV, die haben U2 in hohen Tönen gelobt und ich muss sagen, schlecht sieht's ja wirklich nicht aus.
Folge 109 (http://gameone.de/tv/109)

Master
18.10.2009, 20:28
Ja, dieses Kabel kannst du problemlos verwenden. Ich glaube meines ist sogar noch von der ersten PSX. :D

Sehr gut. :D

Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich auch schon das Geld beiseite für die PS3 gelegt habe, warte nur noch auf ein gutes Angebot oder Bundle, vor kurzem gab es ja das PS3 250gb + 3 Spiele kostenlos bei amazon UK, das war aber innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. :o

Oh, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Wenn du nicht länger warten kannst und dennoch eine 250er PS3 haben willst, dann würde ich dir das Angebot mit dem Uncharted 2 Bundle (http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_82679333_3?ie=UTF8&docId=1000349113&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=special-offers-2&pf_rd_r=1A74ZTWZQXW0PFGK4B9C&pf_rd_t=201&pf_rd_p=473496713&pf_rd_i=B002S0OCYA) empfehlen. Dann bekommt man zwar ein Spiel weniger, aber ich denke das kann man verschmerzen.

Lucian der Graue
18.10.2009, 21:10
Nochmals zu dieser UE2 Grafikgeschichte, "nicht machbar" auf der 360

As for comments that Uncharted 2 could never work on the Xbox 360, Wells stresses that a platform does not dictate a game's worth and "the differences that you see between any two games has much more to do with the developer than whether it's on the Xbox or PS3." He says that great "programmers and great artists are going to make a great game" and we all know Uncharted 2 certainly had both in spades. In the end, it's not like the Xbox 360 would benefit from having Uncharted 2, anyway.
http://www.joystiq.com/2009/10/16/naughty-dogs-evan-wells-motion-controls-will-live-alongside/

Meine Mutter hatte doch Recht, Videospiele machen dumm und aggressiv....:hehe:nton:

Swordy
18.10.2009, 21:33
Sehr gut. :D

Oh, ich hatte deinen Beitrag gar nicht gesehen. Wenn du nicht länger warten kannst und dennoch eine 250er PS3 haben willst, dann würde ich dir das Angebot mit dem Uncharted 2 Bundle (http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html/ref=amb_link_82679333_3?ie=UTF8&docId=1000349113&pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=special-offers-2&pf_rd_r=1A74ZTWZQXW0PFGK4B9C&pf_rd_t=201&pf_rd_p=473496713&pf_rd_i=B002S0OCYA) empfehlen. Dann bekommt man zwar ein Spiel weniger, aber ich denke das kann man verschmerzen.

Eilig habe ich es nicht, von daher warte ich noch auf ein besseres Angebot. Wollte mir auch in nächster Zeit für die 360 MagnaCarta und Forza 3 gönnen, von daher hetzt das nicht, aber bei richtig gutem Preis/Bundle wird auf jeden Fall zugeschlagen, brauch ja auch einen Blu-Ray Player. :p

Zelretch
18.10.2009, 21:34
PC = M$?

Na und? Abgesehen davon wird sich Mass Effect 2 auch nicht auf der PS3 verkaufen, sofern nicht spätestens morgen noch ein Mass Effect 1 Port erscheint. Nicht weil es Storybedingt ist, sondern weil die Speicherstaende und die vorhergehenden Entscheidungen ein entscheidendes Feauture der Serie sind.

Ich werds mir jedenfalls fuer den PC holen, da ich dort selbst auf meiner Kiste noch die schnelleren Ladezeiten und eine menge an kostenlosem Bonuscontent (aka Mods) zur verfuegung habe.

R-Craven
18.10.2009, 21:51
Ich werds mir jedenfalls fuer den PC holen, da ich dort selbst auf meiner Kiste noch die schnelleren Ladezeiten und eine menge an kostenlosem Bonuscontent (aka Mods) zur verfuegung habe.

Ähm ... dumme Frage: Inwiefern nutzen einem Mods bei einem Rollenspiel? Ist ja nicht so, dass dort die Geschichte weiter erzählt wird ^^.

Knuckles
18.10.2009, 21:56
Naja, im Falle von Mass Effect hat man den Vorteil dass die Add-Ons kostenlos sind. Bei der XBox360 Version wurde ja doch Geld verlangt, leider.

The Judge
18.10.2009, 22:03
Wenn sich die Modder viel Mühe geben, können durchaus einige tolle Dinge mit Mods angestellt werden.
So wie zum Beispiel bei Oblivion, wo es diverse Mods gibt, bei denen sogar neue Quests samt Sprachausgabe etc. eingefügt wurden. "Verbesserte Magiergilde" fällt mir da spontan ein. Da ich aber unheimlich ungerne am PC spiele, wird's bei mir wohl sowieso die Konsolenversion.

Randomgedanke: Die Zugsequenz von Uncharted 2 zieht einem ja wirklich die Hosen aus. oO

Genius
19.10.2009, 03:45
Fuckheadawesome das Spiel ist einfach geil :D meine geanten Freunde sind fazsiniert davon

Andrei
19.10.2009, 09:44
@ Genius

ja das spiel ist genial aber wie kann man um 4:45 posten? :eek: warst du noch wach oder bist du grad aufgestanden?

Waku
19.10.2009, 11:15
Ähm ... dumme Frage: Inwiefern nutzen einem Mods bei einem Rollenspiel? Ist ja nicht so, dass dort die Geschichte weiter erzählt wird ^^.

The fuck?

Oblivion ist nur auf dem PC Spielbar und das erst nach 5 verschiedenen Interface Mods die das ganze Konsolen Zeugs rausfiltern und die Menüs ordentlich navigierbar machen (selbiges mit geringer Aufwand bei Fallout 3).

Heck, nur auf dem PC kannst du schwimmen gehen ohne das gefühl zu haben durch die Themse zu watten.
Consoles/NonMod
http://www.tesnexus.com/downloads/images/1830-1-1197759251.jpg

BetterWaterMod
http://www.tesnexus.com/downloads/images/1830-2-1197759251.jpg

Genius
19.10.2009, 11:42
@ Genius

ja das spiel ist genial aber wie kann man um 4:45 posten? :eek: warst du noch wach oder bist du grad aufgestanden?

Ich war im Suff. :D

Trotzdem ist meine Aussage dadurch nicht annulliert. :D

ShooterInc.
19.10.2009, 13:49

Hehe, klasse. :D

Die Ortschaften bei mir haben Uncharted 2 alle nicht mehr. Mhh.... :(

miuesa
19.10.2009, 14:54
Bin fast durch (Kapitel 22) und jetzt steht schon fest - U2 ist für mich bisher das Game of the Gen. Mal sehen ob Mafia 2 das toppen kann.

Jedenfalls wird man in U2 ständig unterhalten, es gibt keine langweilige Stelle im Spiel und wenn man glaubt, dass es nicht mehr besser werden kann, wird man im nächsten Moment vom Gegenteil überzeugt.

Naughty Dog :A

Zelretch
19.10.2009, 16:43
Gibts in dem Spiel eigentlich Freezes? Ich habe gehört die passieren bis zum Spielende um die 6 mal. Allerdings auf eine JP Seite.

Also Uncharted.

R.D.
19.10.2009, 17:14
Jopp, hatte einen gegen Ende.

Lux
19.10.2009, 17:15
Bei dem ganzen Schnee ist das auch kein Wunder. ;<

Andrei
19.10.2009, 18:25
hatte auch einen freeze in shambala kurz bevor man zum Baum kommt und Flynn mit der Granate ankommt. Musste die Konsole reseten, aber wundersamerweise hat das game bereits beim nächsten kontrollpunkt gespeichert und ich war sogar weiter als noch vor dem freeze.........

Taro Misaki
19.10.2009, 22:52
Hmm, ich habe das auch schon von ein paar Leuten gelesen, aber ich hatte in jetzt fast 2 Durchgängen bis jetzt keinen einzigen.^^

ShooterInc.
20.10.2009, 14:09
Capcom nimmt sich ein Beispiel an God of War-Remakes für die PS3? (http://www.onlinewelten.com/games/news/64627-devil-cry-capcom-plant-collection-playstation-3/)

Nachdem Sony mit der God of War Collection eine erste Remake-Sammlung von PlayStation 2-Titeln für PlayStation 3 ankündigte, zieht nun auch Publisher Capcom nach und bat im offiziellen Forum um die Meinung der Fans.

So könne sich Capcom, ein entsprechend großes Interesse vorausgesetzt, vorstellen, Devil May Cry 1 bis 3 in einer überarbeiteten Devil May Cry Collection für Sonys Next-Gen-Konsole zu veröffentlichen. Zudem könnt ihr im Forum auch Vorschläge für andere Sammlungen unterbreiten.

Ich finds toll. :A

quo
20.10.2009, 17:08
DCM 1 und 3, und ich wäre hellauf begeistert.

Genius
20.10.2009, 23:59
Es gab DMC 2?

Myriad
21.10.2009, 12:09
Viewtiful Joe 1&2.Am besten aber für alle Konsolen,please.Das würde sicherlich sogar auf den Handhelds noch gut aussehen.

ShooterInc.
21.10.2009, 12:13
Das würde sicherlich sogar auf den Handhelds noch gut aussehen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Myriad
21.10.2009, 18:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Super Mario 64 ging doch auch auf dem DS,sogar Graphisch verbessert,und dieses neue Metral Gear Solid für PSP hat ja schon fast PS2-Grafik.Und in Viewtiful Joe haben die Objekte klare Umrisse und keine großen Details.Nur die Umgebungen wären vielleicht ein wenig zu detailiert,aber das kann man ja mindern.
Oder spielt dein Smiley auf den Begriff "Handhelds" an?Der Begriff ist akzeptiert,selbst Wikipedia zählt die ganzen Dinger unter Handheld-Konsolen.

Zeuge Jenovas
21.10.2009, 18:52
Super Mario 64 ging doch auch auf dem DS,sogar Graphisch verbessert,und dieses neue Metral Gear Solid für PSP hat ja schon fast PS2-Grafik.Und in Viewtiful Joe haben die Objekte klare Umrisse und keine großen Details.Nur die Umgebungen wären vielleicht ein wenig zu detailiert,aber das kann man ja mindern.
Oder spielt dein Smiley auf den Begriff "Handhelds" an?Der Begriff ist akzeptiert,selbst Wikipedia zählt die ganzen Dinger unter Handheld-Konsolen.

Games wie z.b. Crisis Core oder God of War hatten eigtl. schon PS2 Niveau... finde ich :)
Die PSP hat echt viel erreicht im Grafik Bereich imo ...

Rina
21.10.2009, 18:55
Naja, die sind beide 5 Jahre alt und auch das iPhone ist nicht leistungsfähiger als die PSP. Nächste Generation kann von mir aus besser heute als morgen kommen.

Viewtiful Joe passt doch bei den ganzen Tumulten auch gut auf die HD Konsolen. Contra auf dem DS fand ich nicht so toll.

~Cloud~
23.10.2009, 15:51
Man ey dieses drecks PS3 Update! Hab jetzt Version 3.0.1 und seitdem werden die Spiele nicht mehr geladen!!! Selten klappt es noch und dann hängt es sich auf.

Sind hier noch andere die das Problem haben? Habe die 60GB PS3.

!!!!!!!!!!!!>:( >:( >:( >:(

noRkia
23.10.2009, 17:49
auch wenn die serie nicht mehr weitergeführt werden sollte ist ja wohl völlig klar welches spiel rauskommen muss:

breath of fire 3

bitte postet alle in das forum!!!

ein bof 3 remake ist scherlich wesentlich schwerer zu machen als ein dmc remake
und resident evil 2 sollte natürlich unbedingt für ps3 rauskommen (bitte einen so grossen grafischen sprung wie bei re 1 zum gc remake) aber bof 3 würd ich mir noch am meisten wünschen.
ausserdem könnte es der serie wieder neues leben einhauchen.denkt ihr nicht?

Trico
23.10.2009, 19:15
auch wenn die serie nicht mehr weitergeführt werden sollte ist ja wohl völlig klar welches spiel rauskommen muss:

breath of fire 3

und resident evil 2 sollte natürlich unbedingt für ps3 rauskommen (bitte einen so grossen grafischen sprung wie bei re 1 zum gc remake) aber bof 3 würd ich mir noch am meisten wünschen.

Auja - Resi2 und BoF3 Remakes - Das wärs.
Und danach direkt ein BoF6 ankündigen :D

Book of Twilight
23.10.2009, 19:35

breath of fire 3

RE2 stimm ich gerne zu, bei BoF dann aber bitte ein Remake von BoF2 und nicht 3. Atmossphäre und Gameplay in Teil 3 kriegen von mir ne glatte 5.
Ich versteh bis heute nicht warum nicht alle Menschen meine Meinung teilen und auch finden dass BoF3 der mieseste Teil von allen 5 war xD

noRkia
24.10.2009, 15:05
teil 2 wäre auch nicht schlecht stimmt.
aber 4 und 5 waren doch wohl über behindert!

Master
24.10.2009, 15:24

Scheiße, davon musste ich jetzt lachen. :hehe:

@Thema:

Kapitel 23 und bisher ist Uncharted 2 brilliant. Definitiv nicht "the best game ever", aber dafür ein heißer Kandidat für das Spiel des Jahres. ;)

The Judge
24.10.2009, 15:55
Uncharted 2 ist genial.
Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch nicht entscheiden, ob die Singleplayer-Kampagne für mich wirklich so viel besser als die des Erstlings ist, wie überall angepriesen. (Und ich weiß, damit werde ich mir jetzt vermutlich sehr viele Feinde gemacht haben ^^).

Grafisch und inszenatorisch gesehen ist U2 natürlich deutlich über dem Erstling und allem Anderen, was es derzeit so auf dem Konsolenmarkt gibt. Paradoxerweise finde ich nur irgendwie die Insel als Setting im Vorgänger etwas griffiger, weil man sich damit größtenteils nur auf "eine" Location beschränkt hat. Das wirkte für mich einen Tick mehr wie aus einem Guss.
Außerdem mochte ich den abgefahrenen Horrorpart ziemlich. :D

Uncharted 2 punktet dafür natürlich mit mehr Abwechslung, was die Ortschaften angeht...allein dieser Zug war einfach nur der Hammer. Die Stealthkills lassen sich im Gegensatz zum Vorgänger endlich mal vernünftig anwenden und die Action wurde nochmal deutlich angehoben. Beide Spiele haben jedoch immer noch gemeinsam, dass die Gegnerwellen ab und an etwas nervig sein können.

noRkia
24.10.2009, 18:26
"Scheiße, davon musste ich jetzt lachen"

wieso?

Master
26.10.2009, 08:22
wieso?

Weil ich noch nie jemanden gesehen habe der Spiele als über-behindert bezeichnet.*lol

Ach ja, ich glaube das hat man dir über die Jahre vieleicht schon mehrmals gesagt, aber wir haben hier im Forum eine Funktion die sich "Zitat" nennt.*lol

ShooterInc.
26.10.2009, 11:36
teil 2 wäre auch nicht schlecht stimmt.

4 und 5 waren besser als 3. In allen Belangen. ;)

Aber so eine BoF-Collection wäre ganz nice.

noRkia
26.10.2009, 16:31
wenn 3 nicht gut war dann sollte es doch erst recht ein remake geben und man sollte die guten 4,5 in ruhe lassen :D

jedenfalls muss die serie weiter geführt werden.

Judeau
27.10.2009, 19:22
Sorry wenn das schonmal behandelt wurde, ich habe den Thread hier bislang kaum verfolgt:
Ich möchte mir die Tage eine PS3 anschaffen. Dabei schwanke ich derzeit noch zwischen einem "normalen" Modell und einer PS3 Slim. Deshalb zwei Fragen:

1. Soweit ich weiß haben beide Modelle standardmäßig HDMI-Ausgänge, bei der Slim ist das entsprechende Kabel jedoch nicht mit dabei. Wie sieht es bei dem "normalen" Modell aus? Und falls es nicht dabei ist, welches sollte man nehmen?

2. Die PS3 Slim ist angeblich leiser als die normale PS3. Wie laut ist jedoch die normale PS3 (besonders wichtig wegen der Blu Rays)? Ein Lärmpegel wie der der Xbox 360 wäre mir bspw. viel zu hoch zum Filme schauen.

Das wär's auch schon, wäre für Antworten dankbar :)

Zelretch
27.10.2009, 19:28
1. Soweit ich weiß haben beide Modelle standardmäßig HDMI-Ausgänge, bei der Slim ist das entsprechende Kabel jedoch nicht mit dabei. Wie sieht es bei dem "normalen" Modell aus? Und falls es nicht dabei ist, welches sollte man nehmen?

2. Die PS3 Slim ist angeblich leiser als die normale PS3. Wie laut ist jedoch die normale PS3 (besonders wichtig wegen der Blu Rays)? Ein Lärmpegel wie der der Xbox 360 wäre mir bspw. viel zu hoch zum Filme schauen.

1. Auch bei dem alten Modell ist standardmäßig kein HDMI Kabel dabei. Sofern das Kabel nicht unbedingt lang sein soll, sind alle Hersteller ziemlich identisch, du kannst da ohne bedenken zum billigsten Kabel greifen.

2. Ich weiß nicht wie es bei der slim aussieht, aber die dicke ist schon ziemlich leise. Also absolut kein Vergleich mit der X360. Ich hatte mal irgendwo ein paar Zahlen, werd sie ggf noch editieren.

Taro Misaki
27.10.2009, 19:32
Sorry wenn das schonmal behandelt wurde, ich habe den Thread hier bislang kaum verfolgt:
Ich möchte mir die Tage eine PS3 anschaffen. Dabei schwanke ich derzeit noch zwischen einem "normalen" Modell und einer PS3 Slim. Deshalb zwei Fragen:

Das wär's auch schon, wäre für Antworten dankbar :)

1.Die normale PS3 wird ebenfalls ohne HDMI-Kabel verkauft.

2.Also die normale PS3 ist DEUTLICH leiser als die 360, ich sitze beim Blu-Ray schauen ca. 2m davon entfernt und bei absoluter Stille höre ich ein ganz leises Surren, sobald aber irgendwas vom Film zu hören ist, ist das nicht mehr wahrzunehmen.

Also ich würde an deine Stelle die Slim nehmen, etwas kleiner, leiser, geringerer Stromverbrauch und 40GB mehr Speicherplatz für den gleiche Preis.;)

Swordy
29.10.2009, 07:45
So, seit es gibt das 250 GB Modell inkl. zwei Games kostenlos auf amazon.co.uk wieder. Deshalb ich mir endlich die PS3 mal gleich mit infamous und Fifa 10 gesichert, wobei beide Games, da sie mich nicht interessieren, noch verkauft werden. In nächster Zeit versuche ich dann vorerst MGS4, Disgaea 3, Valkyria Chronicles und Demon Souls nachzuholen.^^ Als Blu-Ray Player wird sie aber auch noch missbraucht werden.

Wer will kann mich auch schon adden, ich denke mal, dass ich einfach akzeptieren muss, wenn ich dann online gehe, oder? Ich poste denn Namen noch in den PS3 ID Thread, sobald sie bei mir ist.

PSN Name: Daisoujo

Genius
29.10.2009, 15:39
So, seit es gibt das 250 GB Modell inkl. zwei Games kostenlos auf amazon.co.uk wieder. Deshalb ich mir endlich die PS3 mal gleich mit infamous und Fifa 10 gesichert, wobei beide Games, da sie mich nicht interessieren, noch verkauft werden. In nächster Zeit versuche ich dann vorerst MGS4, Disgaea 3, Valkyria Chronicles und Demon Souls nachzuholen.^^ Als Blu-Ray Player wird sie aber auch noch missbraucht werden.

Wer will kann mich auch schon adden, ich denke mal, dass ich einfach akzeptieren muss, wenn ich dann online gehe, oder? Ich poste denn Namen noch in den PS3 ID Thread, sobald sie bei mir ist.

Hol mal lieber zuerst beide Uncharted Teile nach du Ketzer. :D

ShooterInc.
29.10.2009, 16:48

*ding ding ding* =D

Lux
29.10.2009, 20:25
Uncharted 2 ist ja mal geil. :D Überall fliegt Scheiße in die Luft und für jede Kleinigkeit wurde extrem viel Aufwand betrieben, seien es nun die Staubwolken, die hin und wieder von der Decke rieseln oder ein Boden, der extrem detailreich zusammenbricht, bloß für zwei Sekunden Effekt.
Die Grafik ist genialst. Ich hab's heute mal im Liegen ohne Kopfschmerzen gestartet ... um Längen besser als Teil 1. Oder der goldene Tempel - wie ein Foto. :eek:
Die EINZIGE Stelle, die mir sauer aufgestoßen ist, ist der Zug. Warum muss ich den zweimal hochklettern? Aber dafür ist die Szene davor so geil, das entschädigt. Beide Male. :D

Insgesamt sehr, sehr geil. Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich weitersüchteln kann. :D

Master
29.10.2009, 20:49
Insgesamt sehr, sehr geil. Ich freue mich schon auf morgen, wenn ich weitersüchteln kann. :D

Was suchst du noch hier im Forum? Geh weiter spielen. Jetzt. :D

Lux
29.10.2009, 20:51
Man soll es nicht überstrapazieren - wenn ich jetzt weiterspiele, wird mein Hirn komplett rausgeblasen. Das brauche ich aber noch, verstehst du? D:

Zelretch
29.10.2009, 21:42

Vergiss das Bluetooth Headset nicht :D

(USB dinger tuns auch, aber Bluetooth Dinger sind einfach stylischer)

Wird bei Gelegenheit geadded ^__^

Swordy
29.10.2009, 22:01

Da fällt mir ein, wie lange hat eigentlich deine PS3 von amazon.uk gebraucht, bis sie hier angekommen ist?^^

Master
29.10.2009, 22:35
Man soll es nicht überstrapazieren - wenn ich jetzt weiterspiele, wird mein Hirn komplett rausgeblasen. Das brauche ich aber noch, verstehst du? D:

:D

Apropos überstrapazieren, ich hab einige Male über die Müdigkeit hinausgezockt, da ich wissen wollte wie es weitergeht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Da fällt mir ein, wie lange hat eigentlich deine PS3 von amazon.uk gebraucht, bis sie hier angekommen ist?^^

Das ging recht schell, vom Einlieferungs-Paketzentrum zur Zustellung ist weniger als ein Tag vergangen.

Ich muss hier noch einige von euch in die Freundesliste packen, denn das hatte ich bisher verpennt.*lol

Judeau
30.10.2009, 02:51
@Zelretch & Taro Misaki
Danke für die Antworten! Ich habe mich jetzt letztendlich doch für ein älteres Modell entschieden, zumal ich da ein schönes Bundle gefunden habe und ich eigentlich kaum HDD Speicherplatz benötige. Der PSN Name unter dem ich zu finden bin ist LemonPotatoe.

Knuckles
30.10.2009, 07:13
... und ich eigentlich kaum HDD Speicherplatz benötige.

Du nicht, aber die zahlreichen Spiele mit Zwangsinstallation schon.

Zelretch
30.10.2009, 11:04
Du nicht, aber die zahlreichen Spiele mit Zwangsinstallation schon.

Schwachsinn. Ich habe 40 gb und circa 11 Spiele drauf installiert. Noch immer genug Platz für etliche Filme , Musik und PSN Spiele. Wenn er sich die 80 gb Variante geholt hat , hat er ausgesorgt.

Abgesehen davon, dass er für knapp 32€ bereits eine 250gb Western Digital Platte bekommt, die mindestens die selbe Leistung wie die verbaute Seagate Platte bringt.

Knuckles
30.10.2009, 13:05
Schwachsinn. Ich habe 40 gb und circa 11 Spiele drauf installiert. Noch immer genug Platz für etliche Filme , Musik und PSN Spiele. Wenn er sich die 80 gb Variante geholt hat , hat er ausgesorgt.

Schwachsinn... wenn man Spiele hat, die nur wenig Platz benötigen.

Judeau
30.10.2009, 13:24
Ich denke mit 80 GB komme ich klar :)

Swordy
30.10.2009, 13:44
:D

Apropos überstrapazieren, ich hab einige Male über die Müdigkeit hinausgezockt, da ich wissen wollte wie es weitergeht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das ging recht schell, vom Einlieferungs-Paketzentrum zur Zustellung ist weniger als ein Tag vergangen.

Ich muss hier noch einige von euch in die Freundesliste packen, denn das hatte ich bisher verpennt.*lol

Echt? Bei mir steht zumindest noch "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" DHL, auf Amazon "in transit" und voraussichtlicher Liefertermin 3. November, kann man bei der Angabe amazon.uk vertrauen? ;)

Knuckles
30.10.2009, 13:58
Echt? Bei mir steht zumindest noch "Elektronische Sendungsdaten liegen vor" DHL, auf Amazon "in transit" und voraussichtlicher Liefertermin 3. November, kann man bei der Angabe amazon.uk vertrauen? ;)

Nein, meist ist der Kram früher da. Mein Blu-ray Player mit Videospielfunktion Slim war auch zwei Tage schneller als bei Amazon angegeben da.

Swordy
30.10.2009, 14:05
Alles klar, schauen wir mal, ob Kens Wundergrill mit integriertem Blu-Ray Player und Spielefunktion noch bis Samstag ankommt. :D

Blade_ss
30.10.2009, 14:26
auch für ein bof4 remake

ich fang BoF 4 genialst. ich habs nur 1 mal durch, aber ca. 10 mal immer wieder begonnen. :) seltem so ein spiel mit so viel liebe gespielt :)
und ich fand 5 auch imba, aber erst wenn man checkt, dass man beim 1. Durchlauf den Endboss nicht killen kann lol... das war bescheuert, ja, aber dafür fand ich das kampfsystem und die geschichte sehr nice. bof3 war die deutsche übersetzung wirklich grottig, aber ich habs sehr sehr gerne gespielt

Lucian der Graue
30.10.2009, 14:50
und ich fand 5 auch imba, aber erst wenn man checkt, dass man beim 1. Durchlauf den Endboss nicht killen kann lol...
Dann müssen wir beide wohl eine verschiedene Version von BOF5 gespielt haben :D Man konnte den letzten Endgegner sehr wohl im 1 Durchlauf besiegen, man durfte vorher nur nicht die ganze Dragon Power verbraucht haben :)

bof3 war die deutsche übersetzung wirklich grottig, aber ich habs sehr sehr gerne gespielt
Die deutschen Begriffe waren für die Textboxen einfach viel zu lang, darum waren die Abkürzungen auch einfach grottig. Auch bei den normalen Spieltexten hatte man den Eindruck, das der Übersetzer mehr wollte, das Spiel aber nicht mehr zuließ, bzw. die Programmierer keine Lust hatten, die Boxen für die dt. Version extra anzupassen :D
War jedenfalls mein Eindruck damals. Trotzdem könnte sich Capcom ruhig mal ein paar neue Übersetzer besorgen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Alles klar, schauen wir mal, ob Kens Wundergrill mit integriertem Blu-Ray Player und Spielefunktion noch bis Samstag ankommt. :D
Das MMX hat ihn jedenfalls schon verinnerlicht :D

Byder
30.10.2009, 14:54
Die Übersetzung war auch wirklich grottig.
Oft wurde auch zwischen Anreden und Singular und Plural gewechselt.
Also in BoF 3 waren schon recht grottige Fehler drin, die nicht hätten sein müssen. ôo

Bible Black
30.10.2009, 14:54
und ich fand 5 auch imba
Sollte ich's doch noch mal versuchen? Hatte es mal ne Stunde angespielt und fand's scheiße. :hehe:nton:

Lucian der Graue
30.10.2009, 14:58
Sollte ich's doch noch mal versuchen? Hatte es mal ne Stunde angespielt und fand's scheiße. :hehe:nton:
Liegt daran, das viele Szenen(und auch Wege) erst nach mehrmaligem durchspielen freigespielt werden. Nach dem 1 durchspielen ist man quasi genau so schlau wie am Anfang :D

edit

Und bei jedem Neuanfang steckt ein stärkeres Schwert in dem Skellet des toten Drachen^^

edit²

Das einzige was mich an dem Spiel richtig gestört hat, waren die Spezial-Kombos. in dem ganzen Spiel gibt es nur 5 Stück °__°"

auak
30.10.2009, 16:20
http://farm4.static.flickr.com/3522/4057588294_6b7e4e2a12.jpg

:creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy:

Soooo, mal sehen, von wo das gute Stück importiert wird.
Die erste Special Edition, die es mir mal wirklich wert wäre! =)

Lucian der Graue
30.10.2009, 16:36

Das Teil kommt doch niemals durch den Zoll :hehe:

edit

Ist heute eigentlich offizieller God of War Tag? Erst wird Kratos Kopf bei Xbox Live gefoltert und SCED verschenkt God of War 3 Demos^^

Zelretch
30.10.2009, 16:43
SCED verschenkt God of War 3 Demos^^

..wtf wo XD?

Lucian der Graue
30.10.2009, 16:49
..wtf wo XD?

http://blog.de.playstation.com/2009/10/30/email-inbox-im-auge-behalten-am-wochenende-gibts-die-codes-fur-den-god-of-war-iii-demo-download/#more-1158

Dürfte für dich aber schon zu spät sein, wenn du denn Newsletter nicht abonniert hast XD
Ich warte ja immer noch darauf, das SE Europe auch mal so eine Aktion startet, deren newsletter spammt mein E-Mail Fach schon seit Jahren^^

edit

Da ich keine PS3 Besitze würde ich die Codes sogar verschenken, wie damals mit Little Big Planet. Habe aber keine mehr^^

Bible Black
30.10.2009, 17:13
Liegt daran, das viele Szenen(und auch Wege) erst nach mehrmaligem durchspielen freigespielt werden. Nach dem 1 durchspielen ist man quasi genau so schlau wie am Anfang
Das war weniger das Problem, das Gameplay wollte mich nicht wirklich fesseln. Kann auch daran gelegen haben das ich nebenbei Ar Tonelico 1 angefangen hatte. Misha! ;__;

Leon der Pofi
30.10.2009, 18:23
ich würde mir ein spiel im stile von god of war wünschen, welches in der nordischen mythologie angesiedelt ist. diese mythologie bietet sowohl von den geschichen, als auch den figuren viel potential und wurde noch nicht im qualitativen ausmaße genutzt. valkyrie profile und ein paar andere spiele ausgenommen

und ich kann auf meinem panasonic bd 80 eg, tetris und pacman spielen. ist der thread für ihn gedacht, nach dem titel zu urteilen?

Lucian der Graue
30.10.2009, 18:25
ich würde mir ein spiel im stile von god of war wünschen, welches in der nordischen mythologie angesiedelt ist. diese mythologie bietet sowohl von den geschichen, als auch den figuren viel potential.
Also Valkyrie Profile Lenneth in Next-Gen Grafik und GOW KS :hehe:nton:

Leon der Pofi
30.10.2009, 18:25
Also Valkyrie Profile Lenneth in Next-Gen Grafik und GOW KS :hehe:nton:

hm. du bist schneller, als ich editieren konnte. aber ja, sowas in dem stil, wäre vielversprechend.
nein, ich möchte keine übertriebene japan rpg story, wobei lenneth und silmeria dezent und interessant dargestellt wurden.

too human hörte sich am anfang recht interessant an, das ergebnis war aber ernüchternd

Lucian der Graue
30.10.2009, 18:34
hm. du bist schneller, als ich editieren konnte. aber ja, sowas in dem stil, wäre vielversprechend.
nein, ich möchte keine übertriebene japan rpg story, wobei lenneth und sylmeria dezent und interessant dargestellt wurden.
Square E(h)nix und Naughty Dog sollten es entwickeln, und Kojima das ganze überwachen und die Story schreiben.

too human hörte sich am anfang recht interessant an, das ergebnis war aber ernüchternd
End of Eternity und das Next-Gen Castlevania abwarten. Keine Ahnung was genau die mit der nordischen mythologie zu tun haben, sind mir aber irgendwie so eingefallen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ShooterInc.
30.10.2009, 18:38
:creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy::creepy:

Die erste Special Edition, die es mir mal wirklich wert wäre! =)

Holy god.... :hehe:

Im übrigen gibts schon eine Trophy-Liste der beiden Teile. Zum Glück beziehen sich fast alle auf Storyereignisse. Nur ein paar anspruchsvolle wie "Spielen Sie das Spiel unter 5 Stunden durch" und son Kram. :D

Jemand ist anscheinend unfähig, ne Formatierung in der Überschrift zu setzen. :p

Lucian der Graue
30.10.2009, 18:42
Zum Glück beziehen sich fast alle auf Storyereignisse. Nur ein paar anspruchsvolle wie "Spielen Sie das Spiel unter 5 Stunden durch" und son Kram. :D
Ja das is aber nich anspruchsvoll :p
Das schwierigste ist immer noch bei GOW2 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad diesen Endgegner zu besiegen, der mit seinen Stacheln instant Kill verursacht und man nebenbei noch die Minotauren abschlachten muss, damit man die Mana erhält um den Gegner damit wiederum Schaden zuzufügen :D

Jemand ist anscheinend unfähig, ne Formatierung in der Überschrift zu setzen. :p
Wurde zu oft dran rumgespielt, ist wohl put.

edit

Es wurde übrigens auch schon eine Special GOW3 Edition für Europa bestätigt, in dem Link den ich gepostet habe.

ShooterInc.
30.10.2009, 20:00
Ja das is aber nich anspruchsvoll :p
Das schwierigste ist immer noch bei GOW2 auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad diesen Endgegner zu besiegen, der mit seinen Stacheln instant Kill verursacht und man nebenbei noch die Minotauren abschlachten muss, damit man die Mana erhält um den Gegner damit wiederum Schaden zuzufügen :D

Oh, Theseus ist echt schlimm. War der einzige Endgegner, der wirklich Probleme gemacht hat.

Es wurde übrigens auch schon eine Special GOW3 Edition für Europa bestätigt, in dem Link den ich gepostet habe.

*ding ding ding* :D

Das Neujahr wird geil. :)

Loxagon
30.10.2009, 20:22
Ist Enchanted Arms in der US Version mit Deutschen Texten?
Gibt es "Tears to Tiara" mit Deutschen, oder zumindest Englischen Texten?

Lucian der Graue
30.10.2009, 20:32
Ist Enchanted Arms in der US Version mit Deutschen Texten?
Nichtmal die deutsche Version hat deutsche Texte :)

Gibt es "Tears to Tiara" mit Deutschen, oder zumindest Englischen Texten?
Spiel lieber das neue Vandal Hearts(noch nicht released), Agarest: Generations of War(noch nicht released²),Sakura Wars: So Long, My Love(noch nicht released³) oder Disgea 3.
Tears to Tiara wurde glaub ich sogar schon für den Westen angekündigt, ka ob die Asian-Version engl. Texte hat^^

Loxagon
30.10.2009, 20:38
Ich dachte E.A. hätte bei uns Dt. Texte ...

Da heute meine PS3 Slim ankam brauche ich natürlich gute Spiele. Bevorzugt RPGs.

Knuckles
30.10.2009, 20:42
Da heute meine PS3 Slim ankam brauche ich natürlich gute Spiele. Bevorzugt RPGs.

Dann hättest du eine XBox kaufen sollen.
Aber bevor jemand was anderes hier meckert... schau dir mal Demon's Soul an.

Lucian der Graue
30.10.2009, 20:44
Ich dachte E.A. hätte bei uns Dt. Texte ...
Nicht wenn es von Ubisoft kommt.....
Folklore soll ganz gut sein, hat deutsche Texte+deutsche Sprachausgabe, aber keine Trophys.

edit

Gib einfach Eternal Sonata bei amazon ein, bei den related Links werden dann schon fast alle PS3-RPG's aufgelistet *g*

Zelretch
30.10.2009, 20:52

Also zu den Titeln die bereits raus sind: Valkyria Chronicles ist unschlagbar, was SRPGs anbelangt. Disgaea 3 ist auch ein ordentlicher Zeitvertierb bei dem man es mit den Spielzeiten auch mal gut übertreiben kann. Eternal Sonata hat zur Box version noch zzgl content bekommen, sollte sich ebenfalls lohnen. Das bereits genannte Demons Souls ist auch in Japan zu einem Hit geworden, wo normalerweise Spiele wie Oblivion es schwer haben, würde es daher mal versuchen. Und nicht zu vergessen natürlich Folklore. Eines der besten Action RPGs die mir bisher untergekommen sind. Klasse Gameplay und ordentlicher Mytsery-Fantasy Plot.

Kannst dir in allen Fällen sicher sein ein qualitativ hochwertiges Spiel zu kaufen, im gegensatz zu diversen anderen RPGs wie IU , TLR oder Magna Carta die auf keinen Metascore im grünen Bereich kommen.

Februar 2010 erscheint neben Star Ocean International dann auch noch White Knight Chronicles im Westen. (was WKC anbelangt zumindest in den US)

Noch keine Termine für den Westen haben Tales of Vesperia, Ar Tonelico 3, und Atelier Rorona. Sollte sich aber bald ändern.

Loxagon
30.10.2009, 21:02
Dann hättest du eine XBox kaufen sollen.

Ach, da aber Star Ocean 4 und ToV eh für die PS3 kommen, Deutsch sogar, Ff13+SpinOffs und es auch so genug Futter gibt ... Bis jetzt wüsste ich nur Lost Odessey als XBox Only

Edit: aso, Ubischrott hats verbrochen - Naja, sie sparen sich eh sehr gerne eine Übersetzung und jammern dann über geringe VK-Zahlen. Oder bringen so etwas wie Siedler DS [Dank Bugs unspielbar] auf den Markt ...

Lux
30.10.2009, 22:01
Könnten wir jetzt bitte bei einem Threadtitel bleiben? :hehe:

Master
30.10.2009, 22:27
Square E(h)nix und Naughty Dog sollten es entwickeln, und Kojima das ganze überwachen und die Story schreiben.

Nach MGS4 sollte man mit solchen Wünschen lieber vorsichtig sein. Die Story würde ich lieber in den Händen von Naughty Dog sehen.

Jetzt ist schon die Kampfarena, eigentlich etwas was standardmäßig im Game sein sollte, exklusiv in der CE erhältlich. :rolleyes: Ganz mies. Hoffentlich bekommen wie in Europa was besseres als eine Collector's Edition die fast nur aus Downloadkrempel besteht.

miuesa
31.10.2009, 05:14
Jetzt ist schon die Kampfarena, eigentlich etwas was standardmäßig im Game sein sollte, exklusiv in der CE erhältlich. :rolleyes: Ganz mies. Hoffentlich bekommen wie in Europa was besseres als eine Collector's Edition die fast nur aus Downloadkrempel besteht.Soweit ich das verstanden habe ist die Arena auch in der normalen Edition dabei, die CE beinhaltet nur 7 exklusive Challenges.

ShooterInc.
31.10.2009, 10:31
Nach MGS4 sollte man mit solchen Wünschen lieber vorsichtig sein. Die Story würde lieber in den Händen von Naughty Dog sehen.

Naja, da es sich ja dann um eine neue Serie handeln würde, würde ich mir da keine Sorgen über Ungereimheiten machen. ;)

Ich würde dir trotzdem raten, sich zumindestens die Demo im PSN zu ziehen, dann kannst du dir ja ein eigenes Bild machen. Youtube ist halt immer so ne Sache... ;)

@Asmodina

RPG-technisch könntest du dir noch Cross Edge ansehen. Zwar Wertungstechnisch nicht mit einem Final Fantasy zu vergleichen, aber für Fans des Genres auch ein gutes Spiel. Ich habe auch vor, es mir zu holen, da das Gameplay mir sehr gut gefällt. :)

Zeuge Jenovas
31.10.2009, 11:00

Was definitiv das BESTE RPG dieses Jahr ist.
Auf so ein Game in dem Style hab ich mein Leben lang gewartet!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
31.10.2009, 12:13
@Asmodina

RPG-technisch könntest du dir noch Cross Edge ansehen. Zwar Wertungstechnisch nicht mit einem Final Fantasy zu vergleichen, aber für Fans des Genres auch ein gutes Spiel. Ich habe auch vor, es mir zu holen, da das Gameplay mir sehr gut gefällt. :)

Das Spiel ist nicht für den Durchschnitts-RPG-Zocker gedacht, sondern für Leute die wirklich sehr viel Zeit darin investieren. Bei diesem Game lohnt sich die XBox Fassung jedoch mehr, da sie erweitert wird / wurde.

ShooterInc.
31.10.2009, 12:28
Bei diesem Game lohnt sich die XBox Fassung jedoch mehr, da sie erweitert wird / wurde.

Ja, aber er hat nun jetzt eine PS3. Und der Bonuscontent ist nicht wirklich relevant. ;)

Das man in dem Spiel viel reininvestieren muss höre ich zum ersten Mal, wenn die meisten Leute es in etwa 30 Stunden durch haben.

Zelretch
31.10.2009, 12:39
Und der Bonuscontent ist nicht wirklich relevant. ;)

Naja, neue Eventgrafiken und ein neuer Colosseum Modi sind bestimmt ganz fein.

Aber da das Spiel bisher nur in Japan erschienen ist und Box Spiele bekanntermaßen einen Region Lock haben, ist das eh keine Option :D

Master
31.10.2009, 13:53
Naja, da es sich ja dann um eine neue Serie handeln würde, würde ich mir da keine Sorgen über Ungereimheiten machen. ;)

Ich würde dir trotzdem raten, sich zumindestens die Demo im PSN zu ziehen, dann kannst du dir ja ein eigenes Bild machen. Youtube ist halt immer so ne Sache... ;)

Es gibt eine Demo zu MGS4? Ich frage nur aus Interesse, denn das Spiel habe ich schon längst hier. :D Ich habs auch schon ein wenig angespielt, Gameplaytechnisch wird es sicherlich spaß machen. Storytechnisch kann mich MGS4 ja nicht mehr wirklich enttäuschen, also werde mich schon auf einige Lacher vorbereiten.*lol

Soweit ich das verstanden habe ist die Arena auch in der normalen Edition dabei, die CE beinhaltet nur 7 exklusive Challenges.

Ändert aber auch nicht wirklich viel. Sowas sollte gefälligst schon im Game drin und nicht als exklusiver DLC verfügbar sein.

Lucian der Graue
31.10.2009, 14:14
Ich als Besitzer der GOW2 Special Edition, kann nur sagen, das die Entwicklerreportagen und Hintergrundinformationen wirklich intererssant waren.
Und ich vermute mal auch, das der ganze Spielbezogene Kram aus der GOW3 Special Edition auch seinen Weg ins PSN finden wird, vielleicht nicht in das deutsche PSN, aber auf jeden Fall auf einem PSN.

Loxagon
31.10.2009, 14:58
Wie bekomme ich denn Dateien vom USB-Stick auf die HDD?

Die Anleitung der PS3 spart ja an allen Ecken und Enden an Erklärungen -.-

ShooterInc.
31.10.2009, 15:19
Wie bekomme ich denn Dateien vom USB-Stick auf die HDD?

Die Anleitung der PS3 spart ja an allen Ecken und Enden an Erklärungen -.-

Erst einmal kann ich dir das PS3 Online Handbuch (http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/index.html) ans Herz legen. :)

Bzgl. USB-Stick: Einfach einstecken, dann sollte in den Menüs (Bilder, Musik etc.) ein Punkt "USB-Stick" kommen. Dort kannst du sie anwählen und die gewünschten Dateien mit Dreieck kopieren.

Loxagon
31.10.2009, 15:26
Hi Danke dir. Ein gutes Tool um zB Anime-Fansubs in PS3 Format umzuwandeln, gibts da was allgemein gut und flott ist? Denn Serien wie Umineko [16:9] machen aufm TV doch mehr Spaß wie mit Balken am PC :)
Und ... ich habe grad ne FOlge umgewandelt von MKV zu MP4 und - Keine UT?! >:( Wo sind die denn hin? Weiß das wer?

PS: Ist das bei Amazon nen Scherz? Die 20 € PSN Card für rund 35 €?! Das ist doch Betrug!

Airocas
31.10.2009, 16:09
PS: Ist das bei Amazon nen Scherz? Die 20 € PSN Card für rund 35 €?! Das ist doch Betrug!

Zu dem Translator kann ich leider nix sagen. Aber zu dem Amazon-Angebot:

Na und? Zwingt dich keiner, dir diese Karte zu dem Preis zu kaufen.
Du kannst zwar Amazon wegen Wucher klagen, aber beim Gericht wird dann überprüfen, ob du in der Nähe "zumutbarere" Möglichkeiten zur Beschaffung der Karte hättest. Geld sähest du von Amazon so oder so nicht, die müssten nur den Preis runtersetzen und basta. ;)

Achja, gibt es abseits dessen vielleicht Neuigkeiten zu Demon Souls? Im hauptthread der RPG-Foren findet sich vorerst nix... :(

PS: 5 Stunden Rechtswissenschaft kann seltsame Dinge in meinem Kopf hervorrufen...

Knuckles
31.10.2009, 16:13

Schreib deren Kundenservice an oder besorg dir eine Kreditkarte. Sowieso ist Möglichkeit Nummer 2 sinnvoll, da der deutsche PSN für den Arsch ist und der meiste Kram in Amerika günstiger ist.

Loxagon
31.10.2009, 16:25
Alaso derzeit wäre nur FF7 reizvoll und das natürlich bevorzugt in Deutsch.
Oh, Warnungen zur Übelsetzung [!] brauche ich nicht. Ich kenne sie.

Knuckles
31.10.2009, 16:29
Alaso derzeit wäre nur FF7 reizvoll und das natürlich bevorzugt in Deutsch.
Oh, Warnungen zur Übelsetzung [!] brauche ich nicht. Ich kenne sie.

Dann eben die Warnung an die billige PAL-Umsetzung, denn was anderes wirst du im dt. Store nicht bekommen.
Und außerdem funktionieren die alten PSOne Games auf der PS3. Wenn du das Game also noch hast, kannst du es direkt zocken, ohne es runterladen zu müssen.

Airocas
31.10.2009, 16:33
Und außerdem funktionieren die alten PSOne Games auf der PS3. Wenn du das Game also noch hast, kannst du es direkt zocken, ohne es runterladen zu müssen.

Moooment mal.... willst du mich/uns allen ernstes verarschen? :D Ich dachte die PS3 ist überhaupt nicht abwärtskompatibel? Geilstens geil....!!!!!! 8)

gleich mal Vagrants Story auf die PS3 einspielen!

The Protagonist
31.10.2009, 16:34
Gibt's die Karten nicht billiger bei ebay oder so? Ähnlich den XBL-Cards/MS Points.

Und ja, PSX Games sind spielbar :)

Zelretch
31.10.2009, 16:36
Gibt's die Karten nicht billiger bei ebay oder so? Ähnlich den XBL-Cards/MS Points.

Und ja, PSX Games sind spielbar :)

Jo. Ich hab meine 20€ Card auch für ~17 bekommen. Aber über 20€ gehen die auf ebay.de unter keinen Umständen.

Airocas
31.10.2009, 16:37
Natürlich gibt es die Karten weitaus billiger. Im Einzelhandel, MM/Saturn und dergleichen kosten höööchstens 22€, quasi für die Verpackung und Lieferung obendrauf. Aber es ist nunmal Wucher, 30€ dafür zu verlangen, vor allem weil da noch Porto dazu kommt.
Menschen, die sich nicht auskennen und prinzipiell alles über Amazon kaufen werden da gewaltig über dem Tisch gezogen... naja, wayne. :D

ShooterInc.
31.10.2009, 16:40
Moooment mal.... willst du mich/uns allen ernstes verarschen? :D Ich dachte die PS3 ist überhaupt nicht abwärtskompatibel? Geilstens geil....!!!!!! 8)

gleich mal Vagrants Story auf die PS3 einspielen!

Ähm, informiert ihr euch denn gar nicht über die Features über ein Gerät, welches ihr kauft? ;)

Die Abwärtskompatibiliät bezieht sich bei späteren Modellen nur auf PS1-Games. PS2-Games könnt ihr trotzdem nicht abspielen, sofern ihr nicht das 60GB-Modell habt. :)

Lucian der Graue
31.10.2009, 16:41
Achja, gibt es abseits dessen vielleicht Neuigkeiten zu Demon Souls? Im hauptthread der RPG-Foren findet sich vorerst nix... :(

Frag doch mal im offizielen Playstation-Forum nach, viel. antwortet ja ein Sony-Mensch :D

Ich vermute mal, auf der PS3 gibt es auch noch die schöne Kantenglättung?

Loxagon
31.10.2009, 16:55
Hmmm ... Ich habe FF7 zwar, aber ich sagte nicht dass es die PS1 Version ist.

Lucian der Graue
31.10.2009, 17:04
Hmmm ... Ich habe FF7 zwar, aber ich sagte nicht dass es die PS1 Version ist.

Dann kannst du auch nicht die schlechte Übersetzung kennen, wenn du nur die PC-Version hast^^

edit

Wäre aber dennoch sinnvoll, wenn die PC-Version nicht mehr unter deinem aktuellen System laufen sollte ^__^

Loxagon
31.10.2009, 17:53
Also noch läuft sie, aber wer weiß wie lange noch?

Schon das RPG Silver machte nach 2 Jahren als der PC verbessert wurde Zicken und nun kann ich diese Perle nur per Umwege spielen.

Und Sonys ewiges "Vielleicht kommt ein FF7-PS3. Aber wohl ehr nicht. Vielleicht mal später ..." nervt.

Aber so viel mieser wie aufm PC kann die PS1 Version doch nun echt nicht sein. Oder habe ich da nicht richtig durchge-readet :D

Book of Twilight
31.10.2009, 18:05
Lol jetzt mal ehrlich...ich hab die 40GB Version der PS3 damals im MGS4 Bundle gekauft...dachte ab da wurde die Abwärtskompatibilität komplett rausgenommen?

Also einschliesslich PS1 und PS2 läuft nichts mehr ausser PS3 spielen O.o

Ich hab mich über die damaligen "Gespräche" darüber nicht wirklich muckiert und Details informiert, da ich ja PS1 wie auch PS2 noch rumstehn hab und eh nicht mehr wirklich benutze...aber wenn zumindest PS1 Spiele(gehn da auch sämtliche US Versionen auf ner PS3? hab eigentlich keine PAL PS1 Spiele xD) dann könnte ich die PS1 getrost wegpacken xD

PS: Meine 40GB Version ist mttlerweile fast voll(6GB frei)...also wenn die hier erst mal noch weitere 1-2 Jahre in Gebrauch ist darf ich wahrscheinlich irgendwann anfangen die Spiele und selbst Speicherstände zu exportieren um Platz für neue Spiele zu schaffen.
Ist für mich nicht sonderlich tragisch, da ich die meisten Spiele mittlerweile kein 2tes oder 3tes mal mehr anfasse wenn ich sie erstmal komplett mit allem fertig gespielt hab, daher kann ich die Installation auch gerne löschen...aber sobald FFXIV rauskommt mach ich mir doch etwas Sorgen...FFXI hat damals schon 12GB auf der PS2 verbraucht und WoW aufm PC bis Ulduar auch schon 15GB...bei FFXIV seh ich da Potential zu 20GB+...und mit zukünftigen Add Ons seh ich dann schwarz xD

Mit 80GB sollte man an sich gut bedient sein, auf lange Sicht aber und einem regelmäßigen Kauf von Software wird man nach 1-2 Jahren aber auch anfangen müssen manche Installationen zu löschen.
An sich aber nicht so tragisch...die längste Installation hat bei mir bisher 5-10Min in Anspruch genommen...also durchaus verschmerzbar.

Knuckles
31.10.2009, 18:11
(gehn da auch sämtliche US Versionen auf ner PS3? hab eigentlich keine PAL PS1 Spiele xD)

Nope, der Region Lock für diese Games ist nach wie vor vorhanden.

Book of Twilight
31.10.2009, 18:15
Nope, der Region Lock für diese Games ist nach wie vor vorhanden.

Ok, so viel zur Abwärtskompatibilität xD
Dann is se für mich eh nutzlos^^

Aber danke für die schnelle Antwort ;)

Lucian der Graue
31.10.2009, 18:20
Wir sollten SEGA mal ne Mail schreiben, die wissen sicherlich wie das mit der Abwärtskompatibilität weiter geht :o

Gamabunta
31.10.2009, 18:57
Ok, so viel zur Abwärtskompatibilität xD
Dann is se für mich eh nutzlos^^

Aber danke für die schnelle Antwort ;)

Soweit ich weiß haben aber die PSOne Klassiker im PSN Store keinen Region Lock, nur die original CDs.

Achja, gibt es abseits dessen vielleicht Neuigkeiten zu Demon Souls? Im hauptthread der RPG-Foren findet sich vorerst nix...
Was für Neuigkeiten? Im RPG² Forum ist ein Thread dazu mit ein paar Leuten die die US Version spielen. Soweit ich weiß gibt es noch keine Infos ob eine EU Version kommen soll.

Rina
31.10.2009, 19:02
Wir sollten SEGA mal ne Mail schreiben, die wissen sicherlich wie das mit der Abwärtskompatibilität weiter geht :o
Ja, naja... Dreamcast~ Kompatibilität http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Lucian der Graue
31.10.2009, 19:12
Soweit ich weiß gibt es noch keine Infos ob eine EU Version kommen soll.
Gab nurmal gerüchte das SCEE das hier veröffentlichen will. Wenn dann aber erst nach GOW3, sonst würde man sich ja selber Konkurrenz machen. (oder man müsste es in den kommenden 2-3 Monaten releasen).

Ja, naja... Dreamcast~ Kompatibilität http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
Ja unter anderem. In dem Dokument war aber auch von "PS2 emulator for PS3," und "SCEA wants to sell all PS2 titles on PSN." die Rede.(Ok nur auf Sega bezogen stimmt deine Aussage ja schon~)
Ein Dreamcast Emulator wäre aber auch nicht schlecht, dann könnte man ja so auch Silver zocken, denn das läuft auf meinem PC garantiert nicht :D

Airocas
31.10.2009, 19:21
Ähm, informiert ihr euch denn gar nicht über die Features über ein Gerät, welches ihr kauft? ;)

NEVAR! :D
Ich experimentiere höchstens, da aber von Anfang an gesagt wurde, die PS3 60 GB Version sei nicht abwärtskompatibel, schloss ich die Möglichkeit von PSX Spielen auf der PS3 von vornehinein aus.

Ich vermute mal, auf der PS3 gibt es auch noch die schöne Kantenglättung?

It's soooo smoooth! Vagrants Story, Final Fantasy 8 und Oddworld: Abe's Odyssey hab ich schon probiert, viel angenehmer zum ansehen, als die PS2 "Kantenglättung". Gewiss, die PS2 Kantenglättung ist auch nicht übel... für die Technik von damals...

Was für Neuigkeiten? Im RPG² Forum ist ein Thread dazu mit ein paar Leuten die die US Version spielen. Soweit ich weiß gibt es noch keine Infos ob eine EU Version kommen soll.

Ich dachte dass die von Lucian angesprochenen Gerüchte sich vielleicht bestätigten (ja, verdammt, ich bin zu faul zum suchen, weil ich am zocken bin... :P)

Gab nurmal gerüchte das SCEE das hier veröffentlichen will. Wenn dann aber erst nach GOW3, sonst würde man sich ja selber Konkurrenz machen. (oder man müsste es in den kommenden 2-3 Monaten releasen).

Will ich trotzdem lieber jetzt haben als in 2-3 Monaten mal eine Antwort zu kriegen von wegen "Wahrscheinlich denken wir drüber nach, dass wir womöglich eine eventuell übersetzte Version von Demon Souls in den USA und überhaupt gar demnächst in Europa releasen werden..."
Argh, ich sollte es mir trotzdem importieren lassen... -_-'

Zelretch
31.10.2009, 19:47
Ja unter anderem. In dem Dokument war aber auch von "PS2 emulator for PS3," und "SCEA wants to sell all PS2 titles on PSN." die Rede.(Ok nur auf Sega bezogen stimmt deine Aussage ja schon~)
Ein Dreamcast Emulator wäre aber auch nicht schlecht, dann könnte man ja so auch Silver zocken, denn das läuft auf meinem PC garantiert nicht :D

Uh, ich war eben mal auf ebay um nachzusehen ob ich mir nicht eventuell auch noch einen Dreamcast in meine Sammlung (?) hole und bin dabei auf ein nettes angebot (http://cgi.ebay.co.uk/55-Sega-Dreamcast-Consoles-100-Pads-Cables_W0QQitemZ300359746747QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?hash=item45eed604bb#ht_869wt_939) gestoßen ...:D

Das wären ~20€ á Konsole. Gibts hier eventuel 54 weitere Interessenten xD?

Loxagon
31.10.2009, 19:53
Peinlich ist ja das Sony ANGEBLICH keine 100%ige Abwärtskomp. auf der PS3 schaffen kann. Wohlbemerkt ANGEBLICH! - Denn wäre das war, müsste man den Laden wegen Blödheit zumachen. Denn seine eigenen Produkte sollte man ja wohl absolut perfekt beherrschen.

PS. Kein Schwein brauch 55 mal die gleiche Konsole :D

Knuckles
31.10.2009, 22:18
Soweit ich weiß haben aber die PSOne Klassiker im PSN Store keinen Region Lock, nur die original CDs.

Jop, so ist es. Aber ich kann meine ganzen PSOne Games auch nicht auf der Konsole zocken, da es alles Importe sind.

Lucian der Graue
31.10.2009, 22:32
Uh, ich war eben mal auf ebay um nachzusehen ob ich mir nicht eventuell auch noch einen Dreamcast in meine Sammlung (?) hole und bin dabei auf ein nettes angebot (http://cgi.ebay.co.uk/55-Sega-Dreamcast-Consoles-100-Pads-Cables_W0QQitemZ300359746747QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?hash=item45eed604bb#ht_869wt_939) gestoßen ...:D

Das ist wirklich....krank....:hehe:nton:

Peinlich ist ja das Sony ANGEBLICH keine 100%ige Abwärtskomp. auf der PS3 schaffen kann. Wohlbemerkt ANGEBLICH! - Denn wäre das war, müsste man den Laden wegen Blödheit zumachen. Denn seine eigenen Produkte sollte man ja wohl absolut perfekt beherrschen.

Naja es ist ja nicht so, das Sony alle PS2-Bauteile selber entwickelt hat, von daher :p
Außerdem wird der Emulator dann ja auf eine Softwareemulation setzen, nicht wie bei der 60 GB-Variante, die auf einer Hardware-Emulation aufbaut. Vielleicht sollte Sony mal ein paar Entwickler des PCSX2 anheuern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Kate
01.11.2009, 04:48
Moin! :D

So..., zu Weihnachten soll nun endlich doch eine PS3 her. Die Slim soll's werden, wegen des weit geringeren Stromverbrauchs. Gibt es da vielleicht irgendwelche Insidertipps oder besonders empfehlenswerte Packages, die ihr empfehlen wuerdet? Ich bin normalerweise ja immer top informiert, was Sony angeht..., aber seit ich meine PSP im Fruehjahr verliehen und sie seitdem nicht wiedergesehen habe, lasse ich das Ganze doch etwas schludern. :D

Hilfe wäre nett! :] Thanks in advance.

Ja. Jetzt nerve ich auch im PS3-Thread. :>

miuesa
01.11.2009, 07:12
Uncharted 2 Bundle omfg kaufs dir :A

Swordy
01.11.2009, 10:21
Moin! :D

So..., zu Weihnachten soll nun endlich doch eine PS3 her. Die Slim soll's werden, wegen des weit geringeren Stromverbrauchs. Gibt es da vielleicht irgendwelche Insidertipps oder besonders empfehlenswerte Packages, die ihr empfehlen wuerdet? Ich bin normalerweise ja immer top informiert, was Sony angeht..., aber seit ich meine PSP im Fruehjahr verliehen und sie seitdem nicht wiedergesehen habe, lasse ich das Ganze doch etwas schludern. :D

Hilfe wäre nett! :] Thanks in advance.

Ja. Jetzt nerve ich auch im PS3-Thread. :>

Oder als Alternative:

http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html?ie=UTF8&ref_=amb_link_82679333_1&tag=idaelo-21&docId=1000344563

Meine PS3 kommt dann wohl Montag, seit gestern hat sich auch endlich der DHL Status verändert.

Loxagon
01.11.2009, 10:43
Hm, hat die PS3 kein "Festplatten" Verzeichnis oder so?
Denn ich soll nur noch rund 100 GB frei haben und das kommt mir etwas wenig vor. Da wüsste ich schon gerne wieviel die Systemdateien tec. belegen.

Dann: Wenn ich was runterlade, etwas kaufbares [!], kann ichs wie bei der Wii extern sichern und später wieder aufspielen? [Geht sicher, aber ich frage lieber ... Ist ja Sony]

Gamabunta
01.11.2009, 11:08
Hm, hat die PS3 kein "Festplatten" Verzeichnis oder so?
Denn ich soll nur noch rund 100 GB frei haben und das kommt mir etwas wenig vor. Da wüsste ich schon gerne wieviel die Systemdateien tec. belegen.

Dann: Wenn ich was runterlade, etwas kaufbares [!], kann ichs wie bei der Wii extern sichern und später wieder aufspielen? [Geht sicher, aber ich frage lieber ... Ist ja Sony]

Soweit ich weiß verlangt die PS3 ca. 10% der HDD für sich selbst. Der Wert ist also Variabel je nachdem wie groß die Festplatte ist.

Loxagon
01.11.2009, 11:15
Ist die PS3 Slim, also 120 GB :)

Gut zu wissen :)

Jedenfalls: Endlich mal AnimeFansubs wie Umineko aufm TV in "Vollbild" schauen können. Aufm PC mit Balken isset doch ka... - Zu doof dass die PS3 kein MKV kann - Und nach Umwandeln lief es zwar, aber - OHNE UT :eek:

ShooterInc.
01.11.2009, 11:21

Nein, aber du kannst dir den Content auf bis zu fünf aktivierte PS3-Systeme laden. Wenn deine derzeitige irgendwann kaputt geht, und du eine neue hast, kannst du dir mit der neuen PS3 trotzdem den Inhalt, ohne erneut zu bezahlen, herunterladen. Speicherstände lassen sich aber größtenteils extern übertragen.

Loxagon
01.11.2009, 11:26
Ich kann also nicht zB FF7 runterladen, nach dem ichs durchhabe auf eine Externe Platte schieben um so Platz zu gewinnen, und dpäter wieder auf die PS3 Platte?! Das wäre doch blöde, aber ... Sony.

Wobei es ja reichen würde wenn ich den bezahlten iNhalt erneut - kostenlos - runterladen kann.

ShooterInc.
01.11.2009, 12:00
Ich kann also nicht zB FF7 runterladen, nach dem ichs durchhabe auf eine Externe Platte schieben um so Platz zu gewinnen, und dpäter wieder auf die PS3 Platte?! Das wäre doch blöde, aber ... Sony.

Wobei es ja reichen würde wenn ich den bezahlten iNhalt erneut - kostenlos - runterladen kann.

Genau das habe ich dir doch gerade erklärt. Oo Was ist dein Problem?

Und gerade bei deiner 120 GB Platte sollte es nicht nötig sein, FF7 zu löschen und irgendwann wieder drauf zu laden (es wird höchstens 1 GB belegen). Und wenn doch, kauf dir eine separate Platte mit 500 GB. Sind auch nicht teuer, gemäß dem Fall, dass du wirklich soviel Platz brauchst.

Knuckles
01.11.2009, 12:02

Das geht... wäre ja sonst lachhaft.

Loxagon
01.11.2009, 12:48
Das geht... wäre ja sonst lachhaft.

Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.

Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.

...ich frage mich nur welcher Idiot das Spiel damals übersetzt hat. Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"

R.D.
01.11.2009, 13:07
Wir reden immerhin von dem Unternehmen dass es ANGEBLICH nicht schafft die PS2, immerhin ihre eigene Erfindung, auf der PS3, auch deren Erfindung, perfekt zu Emulieren.

Und FF7 nur 1 GB? Das hatte doch 3+1 CD (PC halt +1). Ich würde da ehr auf 2 GB schätzen, denn es soll doch quasi eine 1:1 Version sein.

Naja, versuch du mal das zu Emulieren^^ Das würde dir auch schwer fallen, zumal es ja geht. Die ersten PS3s hatten ja das Hardware-emu. das Problem ist einfahc das sie nicht wollen, nicht das sie nicht können :rolleyes: Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)

@FF 7
1,3 GB groß ist der Spaß :A

Knuckles
01.11.2009, 13:08
@Asmodina

Ich frage mich, wieso du dir die Konsole gekauft hast, wenn dir nichts an der Firma passt, die sie hergestellt hat...

Und FF7 ist genau 1349 MB groß, sobald es installiert ist. Die vierte CD kannst du vergessen, da diese nur für die Installation war. Und nur weil es drei CDs waren, bedeutet das noch lange nicht, das alle CDs voll mit Daten waren.

Loxagon
01.11.2009, 16:09
Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen

Rina
01.11.2009, 16:17
Ich bin zwar noch kein so starken Nerd in der richtung, aber ich weiß das es schwer das Ganze Architekturneutral zu halten, oder zumindest so, das es auch der PS3 läuft (SPU's etc.)
Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 :hehe:nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.

Wie du schon sagst muss Sony das nur an die SPUs und den Grafikchip der PS3 anpassen. Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall :hehe:nton: . Abgeseehn davon, wenn der Dreamcast Emu kommt, wer braucht dann noch PS2 :D ???

Ich meckere auch genug über Nintendo und hab dennoch die meisten Konsolen von denen
:hehe:nton::A:A:A:A:A

Loxagon
01.11.2009, 16:22
Und ich bleibe dabei: Ein Unternehmen dass seine eigenen Produkte nicht im Griff hat hat unfähige Mitarbeiter :rolleyes::o

Denn Sony sollte ja eigentlich die wenigsten Probleme damit haben.

Ja ich weiß, it´s Sony!

Und Nintendos 4.2er Wii-Update kann reihenweise Wii´s Crashen [Und hats reihenweise getan] Schon seltsam dass die Unternehmen grade ihre eigenen Produkte nicht kennen :o

R.D.
01.11.2009, 16:36
Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
Wenn man meckert, sollte man aber auch wissen über was man da meckert.

@Rina
Ja, das ist so eine Softwareemulation. Das heißt man brauch mehr Leistung und selbst dann, laufen einige Spiele nicht so wie man sie kennt.
Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)

Aber wie gesagt, mir fehlt noch einiges an Fachwissen.

Lucian der Graue
01.11.2009, 16:58
Er hats jedenfalls nicht "sorgfältig ge-READED"
Ja die Grammatik war schon unter aller Sau^^" Wahrscheinlich ein SE-Programmierer, der in seinem letzten Urlaub in Deutschland ein paar Wörter aufgeschnappt hat^^
Seit FF8 ist es aber annehmbar :)

Also, PCSX2 läuft mit 2 sauschnellen CPU Kernen (2 - 4 :hehe:nton: GHz ) und brauchbarer GraKa, vieles läuft perfekt und in jeder Auflösung.
Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*

Oder man nimmt sich halt die Zeit möglichst effizient einzelne Titel zu optimieren a la God of War 1 & 2. Naja, die Zeit nimmt man sich auf jeden Fall :hehe:nton: .
Ohne Trophy-Support und verbesserter Grafik würde es bestimmt schneller gehen. Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~

Eine Hardware-Emulation ist was anderes und diese "Softwareemulation" von der Sega mehr weiß als Sony, wäre dann wie die auf dem PC. (Vieles würde vllt gehen einige Sachen halt nicht)

Leider haben alle Seiten, die ich so apklappere das Dokument schon gelöscht...schade eigentlich :D

Rina
01.11.2009, 17:08
Schon komisch, das einige keine Ahnung von Hardware haben, ja^^
Mal ehrlich, so einfach ist das nicht. Und das hat weniger mit "selber im Griff haben" zu tun, als du hier darstellst. Ich denke mal, das vorallem das anpassen an die SPU's eben zu aufwendig ist, so würden einige Titel laufen, andere nicht.
Verständlich das man die Kompatiblität dann weg macht.
...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.

Das Geld was man dafür ausgibt, kann man besser gleich in eine PS2-Konsole investieren, auch wenn die Spiele via Emulator _"umsonst"_ sein sollten *g*
Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs :D:A . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.

Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Wenn der Emulator aber auch Spiele-DVD's abspielen sollte(+region-free?), wäre es sicherlich nicht mehr altzu interessant für die Hersteller, ihre alten perlen neu aufzulegen, weil Aufwand>Gewinn ~
Stimmt auch wieder <_<

Naja, ich finde eh mir~ würden Downloads da wenig bringen. Dazu wird es die sicher nicht zu den Preisen der PS1 Downlaods geben sondern wohl über PSN Durchschnitt :rolleyes:

Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre :eek::A . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...

Lucian der Graue
01.11.2009, 17:17
Vieles läuft auch mit "normalen" CPUs :D:A . Die 4 GHz waren halt nur ein Beispiel, dass man das halt mit dem Cell nicht 1:1 übernehmen könnte.

Wahrscheinlich muss man dann aber noch immer am System "rumspielen", damit es irgendwie 100% funktioniert. Aber möglich ist es sicherlich, wenn ich an die Screens von Waku zurückdenke :eek:

Die meisten PCs lesen auch DVDs - eigentlich alle wenn ein DVD Laufwerk vorhanden ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Das PS2-Laufwerk ist wirklich gut, wenn ich könnte würde ich es in meinen PC einbauen. Aber das Laufwerk wäre wohl noch das geringste Problem -_^

Genial wäre natürlich wenn die PSP2 PS2-ready wäre :eek::A . Aber da stößt man wohl auf noch mehr (technische) Probleme als wie mit der PS3...
Dark Alex könnte es sicherlich :D:A

R.D.
01.11.2009, 17:58
...und man hat natürlich auch einige Monate, vielleicht sogar Jahre, Entwicklungszeit verloren als klar wurde dass man zunächst PS2 Chips verbaut.

Hab eh nie verstanden, warum man unbedingt diesen Fan-Service einbauen musste. Fans hätten doch sicher eh ne PS2 gehabt :/

Knuckles
02.11.2009, 23:08
Wieso hat Uncharted 2 eigentlich keinen eigenen Thread? Hm... naja, egal.
Hab das Game heute mal angefangen und bin doch positiv überrascht. Wie bei Tomb Raider Underworld habe ich auch hier sehr viel Spaß an den zahlreichen Kletterpassagen. Einzig das man keine automatische Zielerfassung hat, finde ich irgendwie doof. Was die Grafik angeht ist meine Meinung momentan gespalten. Sie sieht verdammt genial aus (meistens), doch hin und wieder bekommt man dennoch Grafikbrei zu sehen (wie bei einfarbigen Wänden).

Andrei
03.11.2009, 07:31
shit...........ein Freund von mir hat per Mail einen Code für ne God of War 3 Demo erhalten. Er lädt sie grad runter. *michfrisstderneid* :D

Valfaris
03.11.2009, 08:26
So ich habe eine dringende Frage bezüglich der PS3.

Da ich gerade in Japan bin und die Spiele doch sehr billig sind, ebenso wie die entsprechende Hardware, wollte ich mir eine PS3 kaufen. Im Internet hatte ich gelesen, dass es keine Probleme geben sollte mit einer japanischen Playstation auch eurpäische/amerikanische Versionen zu spielen. Ebenso hatte ich gelesen, dass wohl einige Spiele (in diesem Fall wohl japanische Spiele) der PS2 auch auf der PS3 gespielt werden können.

Nun war ich heute bei Yodobashi, und habe mit meinem gebrochenen Japanisch nachgefragt.
Mir wurde gesagt, dass neue Modell, die Slim Variante, sei weder abwärtskompatibel, noch könne ich PAL-Versionen etc. auf der Konsole spielen.

Kann das jemand bestätigen?

Dann dachte ich mir, nun gut, vtl. kaufe ich dann einfach die alte Variante. Nun aber das entscheide. Ich erinnere mich noch gut daran, dass bei der PS2 auch ein anderes Modell erschien und einige Leute, die das alte Modell hatten, Probleme mit neueren Spielen hatten, sprich, die alte PS2 die Spiele nicht lesne konnten (fiel mir damals bei Xenosaga 2 auf). Ich habe keine Lust Geld zu investieren, in eine japanische PS3, wenn ich dann zukünftig erscheinende Titel nicht spielen kann.

Kennt sich hiermit jemand aus?
Wie sieht es eigentlich mit PS1 Titel aus. Kann ich japanische Versionen auf einer japanischen PS3 spielen?

Thx

R.D.
03.11.2009, 09:20
Ps2 Spiele laufen nicht auf der Ps3, nur auf der alten 60GB Version. Alles andere läuft aber auf der PS3, also auch PAL-Spiele und PS1 Spiele.

Valfaris
03.11.2009, 09:45
Also kann ich doch mit gutem Gewissen die Slim-Variante kaufen?

Loxagon
03.11.2009, 11:25
Jain. Bei BluRay Filmen greiftz der verdammte RC und bei Spielen können die Entwickler das auch machen wenn sie wollen. Ein gewisses "Risiko" ist also schon da. Ist aber ehr klein.

Bible Black
03.11.2009, 11:43
Alles andere läuft aber auf der PS3, also auch PAL-Spiele und PS1 Spiele.
Jaien. PAL PS3 Games ja, PAL PS1 Games nein. Der Regionlock greift bei PS1 (oder im Falle der 60GB PS3 auch bei PS2 Games) zu. Daher könntest du nur JP PS1 Games zocken.

Valfaris
03.11.2009, 11:48
Jaien. PAL PS3 Games ja, PAL PS1 Games nein. Der Regionlock greift bei PS1 (oder im Falle der 60GB PS3 auch bei PS2 Games) zu. Daher könntest du nur JP PS1 Games zocken.

Das ist okay, ich hab eine PS2, die alle PS2 und PS1 Games abspielen kann.

Für die PS3 ist nur entscheidend, dass ich alle PS3 Games abspielen kann. Zusätzlich japanische PS1 Spiele ist nett, weil ich einige gekauft habe und die jetzt gerne spielen würde.

Swordy
03.11.2009, 13:14
Überlege mir gerade, infamous doch erst einmal zu behalten. Kann mir jemand was zum Spiel sagen, mit was kann man es am ehesten vergleichen?

dread
03.11.2009, 13:19
Überlege mir gerade, infamous doch erst einmal zu behalten. Kann mir jemand was zum Spiel sagen, mit was kann man es am ehesten vergleichen?Prototype?
Wobei? Hmm...

Zelretch
03.11.2009, 13:31
Prototype

Trifft es am besten. Etwas 'realistischer', aber am besten einfach das GT Review (http://www.gametrailers.com/video/review-infamous/49518)ansehen. Sucker Punch spricht jedenfalls für Qualität, und die hat das Spiel.
Spielzeit ist auch relativ gut, wenn man noch einen zweiten mit gutem bzw bösen Karma macht um die Trophies zu bekommen. Spielt sich sehr flüssig und ist imo eines der Spiele auf der Konsole die man mal ausprobiert haben sollte ;)

Loxagon
03.11.2009, 16:47
Nebenbei: Wozu hat die PS3 die Möglichkeit PS2 Spielstände anzulegen?

Ich glaube mal ehr dass die Story "Es geht nicht" in die Märchenabteilung gehört und man lieber noch zahlreiche PS2s verscherbeln wollte. Und dann, wenn das passiert ist kommt "zufällig" der Patch raus mit dem alle PS1+PS2 perfekt auf der PS3 laufen.

miuesa
03.11.2009, 17:45
Nebenbei: Wozu hat die PS3 die Möglichkeit PS2 Spielstände anzulegen?

Ich glaube mal ehr dass die Story "Es geht nicht" in die Märchenabteilung gehört und man lieber noch zahlreiche PS2s verscherbeln wollte. Und dann, wenn das passiert ist kommt "zufällig" der Patch raus mit dem alle PS1+PS2 perfekt auf der PS3 laufen....weil das noch ein "Feature" von damals ist, wieso sollten sie es entfernen? Und dass im PSN irgendwann PS2 Spiele angeboten werden sollen ist auch kein Geheimnis mehr.

Loxagon
03.11.2009, 18:22
Ist eigentlich die UK-Version von Eternal Sonata auch auf Deutsch spielbar?

R.D.
03.11.2009, 18:35
Ich hätte inFamous mit Assains Creed verglichen o.o

Zelretch
03.11.2009, 18:41
Ich hätte inFamous mit Assains Creed verglichen o.o
Uh, ich weiß nicht was inFamous so sehr mit Assassins Creed verbindet, aber der Kerl bringt die Sache mit Prototype ganz gut auf den Punk (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/789-Prototype)t :D

R.D.
03.11.2009, 18:50
lol Naja vom klettern halt .__.

Knuckles
03.11.2009, 18:57
...weil das noch ein "Feature" von damals ist, wieso sollten sie es entfernen? Und dass im PSN irgendwann PS2 Spiele angeboten werden sollen ist auch kein Geheimnis mehr.

Es geht eher darum dass die alten Konsolen nach wie vor PS2 Games anspielen können und es daher dämlich wäre, bei neuen Firmwares diese Möglichkeit zu entfernen, nur weil die neuen Konsolen es nicht können.

Virginie
03.11.2009, 19:24
Keine Ahnung, aber amazon.de verkauft ES für die 360 immer noch recht günstig (aktuell 13,79 EUR) und meines Wissens auch immer noch mit dem alten Mini-USK-Logo (sollte dies irgendwie eine Kaufentscheidung für Dich sein).

Edit: Argh! Ich Honk habe mich im Thread vertan. Wirst hier drin wohl kaum Interesse an der 360er Version haben, sorry ;_;

Lucian der Graue
03.11.2009, 19:40
Hab vorhin mal gegoogelt, manche sagen die Version hat deutsche Texte, andere sagen nur engl,spanische und italienische. Das Spiel hat auch keine Trophys dafür aber ein erweitertes Ende, habs aber selber nicht gespielt.

Keine Ahnung, aber amazon.de verkauft ES für die 360 immer noch recht günstig (aktuell 13,79 EUR) und meines Wissens auch immer noch mit dem alten Mini-USK-Logo (sollte dies irgendwie eine Kaufentscheidung für Dich sein).

Edit: Argh! Ich Honk habe mich im Thread vertan. Wirst hier drin wohl kaum Interesse an der 360er Version haben, sorry ;_;
Hmmm...wenn dieser Beitrag editiert wurde, wieso steht unter dem Beitrag nicht "Geändert von La Virg (03.11.2009 um ??:?? Uhr), oder kann man das auch ausschalten?
edit

ach so ^_^°

Virginie
03.11.2009, 19:41
Hmmm...wenn dieser Beitrag editiert wurde, wieso steht unter dem Beitrag nicht "Geändert von La Virg (03.11.2009 um ??:?? Uhr), oder kann man das auch ausschalten?
Das kommt nicht, wenn man sehr schnell (also innerhalb von wenigen Minuten nach Erstellung des Beitrages) editiert. :)

Loxagon
03.11.2009, 19:59
@Lucian: Ich weiß ... Daher wäre es gut wenn ichs genau wüsste. Denn bei Entwickler zB steht ja dazu nichts wirklich brauchbares.

Swordy
04.11.2009, 18:32
Addet mich mal im PSN oder akzeptiert, sofern ich gestern noch eine Anfrage geschickt habe. :p

Zelretch
07.11.2009, 10:45
Hier Vergleichsbilder zwischen PS2 und PS3 Version:

http://npshare.de/files/ae8f5a9a/3eeb82bc.jpg
http://npshare.de/files/e7caff7f/077929b0.jpg
http://npshare.de/files/a2bc4591/eda8681c.jpg
http://npshare.de/files/0c28b19b/18ae0776.jpg

Warten hat sich gelohnt. Und jetzt Shadow of The Colossus bitte :D

Für etliche weitere: Klick* (http://bitmob.com/index.php/mobfeed/graphics-comparison-god-of-war-vs-god-of-war-collection.html) klick²* (http://bitmob.com/index.php/mobfeed/graphics-comparison-god-of-war-2-vs-god-of-war-collection.html)

Swordy
07.11.2009, 11:50
lol wut

Selbst auf einem LCD mit Komponentenkabel sieht meine PS2 Version nicht so schlecht aus. Wird nach wie vor nicht gekauft.

Indy
07.11.2009, 11:59
...

Wo ist hier der Unterschied? O_o

Das einzige, was sich nach den Bildern offenbar geändert hat, scheint die deutlich höhere Auflösung zu sein, was aus den HD-Fernsehern resultiert, die es zu Zeiten der PS2 noch nicht gab.

Zelretch
07.11.2009, 11:59
Das sind nicht nur Vergleichsbilder von IGN, sondern auch von bitmob.com (@Link). Die werden sicherlich nicht beide gepfuscht haben :rolleyes:
http://farm3.static.flickr.com/2666/4081576637_19f5f79c05_o.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3509/4082341988_932cc8f45d_o.jpg

Das einzige, was sich nach den Bildern offenbar geändert hat, scheint die deutlich höhere Auflösung zu sein, was aus den HD-Fernsehern resultiert, die es zu Zeiten der PS2 noch nicht gab.
Ja, das ist auch ein HD Remaster und kein Remake?

Antialiasing auf die Konturen , 16:9 Bildformat, das die gesamte Bildschirmbreite einnimmt und kein Screentearing mehr. So schwer ist das nun wirklich nicht zu erkennen.

Judeau
07.11.2009, 23:43
Kann mir jemand sagen ob die Checkpoints in Resistance 2 großzügiger/vernünftiger/besser gesetzt sind als in Resistance 1? Ich spiele derzeit den ersten Teil und dachte das Spiel will mich verarschen als ich nach einem Game Over min. 10 Minuten Spielzeit zurückgesetzt wurde o_O

Zelretch
08.11.2009, 09:25
Kann mir jemand sagen ob die Checkpoints in Resistance 2 großzügiger/vernünftiger/besser gesetzt sind als in Resistance 1? Ich spiele derzeit den ersten Teil und dachte das Spiel will mich verarschen als ich nach einem Game Over min. 10 Minuten Spielzeit zurückgesetzt wurde o_O

Uh. Kommt natürlich immer auf die eigenen Skills an :D

Also afair unterscheiden sich die Checkpoints in Resistance 2 nicht viel von denen aus Resistance 1. Ist wohl eine Angewohnheit von Insomaniac, denn bei Ratchet&Clank hat es mich auch ein wenig genervt.

Judeau
09.11.2009, 13:23
Uh. Kommt natürlich immer auf die eigenen Skills an :D

Also afair unterscheiden sich die Checkpoints in Resistance 2 nicht viel von denen aus Resistance 1. Ist wohl eine Angewohnheit von Insomaniac, denn bei Ratchet&Clank hat es mich auch ein wenig genervt.
Ich bin mit Sicherheit nicht der talentierteste Spieler, aber dass diese Checkpoints unglaublich schlecht gesetzt sind ist irgendwie schon eine Tatsache :p Schade dass es in Resistance 2 ähnlich schlimm zu sein scheint. Egal, vllt. probiere ich's die Tage mal im Coop.

miuesa
09.11.2009, 14:41
Naja, 10 Minuten Spielzeit sind nicht wirklich die Welt, die Spieler von heute sind einfach viel zu verweichlicht.. :p Ich habs jedenfalls ohne Probleme durchzocken können, beide Teile.

Book of Twilight
09.11.2009, 15:06
Ich dachte mir bei der Aussage auch schon...das man eigentlich mittlerweile bei keinem Spiel von "schlechten" Checkpoints reden kann O.o

Wenn ich bedenke das es zu Zeiten schlechterer Technik, nicht mal eine speicher Funktion gab und das hiess, Spiel es komplett durch, oder stirb!! Und wenn du stirbst, darfst du von vorne anfangen. Hatte ich auf dem SEGA Master System und dem NES sehr oft diese Erfahrung^^

Selbst zu PS2/X Box Zeiten gabs teilweise noch Stellen, wo man nach "Game Over" auch mal gut und gerne 2 Stunden Spielzeit nochmal wiederholen durfte.

Da is das allgemeine "Checkpoint" System das mittlerweile Gang und Gäbe bei den meisten Action Titeln ist wirklich sehr Casual Freundlich gemacht woden. Im Grunde gibts in jedem größeren "Raum/Abschnitt" nach einer Gegnerwelle sofort einen Checkpoint, oder nach einer Rätseleinlage, von daher wiederholt man mittlerweile wirklich maximal 10-15Min Spielzeit, die dann meistens flott von der Hand gehn, da man die Situation ja schon kennt und weiss was zu tun ist.

Ich hab nichts gegen das System^^ Ich hoff nur das Spiele im Laufe der Zeit nicht noch einfacher werden, denn IMO macht das erste Durchspielen(mit Herausforderung) meistens deutlich mehr Spass wie im Easy Mode(und dauert auch länger ohne dabei weniger Spass zu machen).

PS: Irgendwie glaub ich ich muss mir wirklich mal Mega Man 9 runterladen und schauen wie "schwer" es wirklich ist^^ Wenn ich bedenke das ich auf dem Game Boy damals wirklich ewig für Mega Man 1 gebraucht hab xD Mega Man 2 ging dann deutlich besser...aber da war ich auch 7, oder 8 Jahre alt O.o Und ab dem SNES war Mega Man dann eigentlich nur noch ein "Mal gucken wann ich dich durch hab" Spiel. Zu 8 Bit Zeiten gabs "wenigstens" wirklich Titel, da hat man sich nicht gefragt, WANN schaff ich die wohl durch, sondern OB ich die überhaupt durchschaffe xD

Loxagon
09.11.2009, 15:22
Sooo schwer ist MM9 eigentlich nicht. Hat halt die üblichen Nervenden Levels. Und wie gewohnt schwankt es von extrem einfach bis ziemlich nervtötend. Aber, naja ... Das ist man ja inzwischen gewohnt :D

Judeau
09.11.2009, 18:13
Ich dachte mir bei der Aussage auch schon...das man eigentlich mittlerweile bei keinem Spiel von "schlechten" Checkpoints reden kann O.o

Wenn ich bedenke das es zu Zeiten schlechterer Technik, nicht mal eine speicher Funktion gab und das hiess, Spiel es komplett durch, oder stirb!! Und wenn du stirbst, darfst du von vorne anfangen. Hatte ich auf dem SEGA Master System und dem NES sehr oft diese Erfahrung^^

Selbst zu PS2/X Box Zeiten gabs teilweise noch Stellen, wo man nach "Game Over" auch mal gut und gerne 2 Stunden Spielzeit nochmal wiederholen durfte.
Naja, nur weil es damals so war heisst es ja nicht das es gut war bzw. als Standard genommen werden sollte. Ich finde es einfach frustrierend die gleichen Stellen wieder und wieder beinahe blind zu spielen nur um dann im schwierigen Teil zu scheitern. Das hat auch nicht besonders viel mit Herausforderung zu tun, es ist für mich einfach nur Zeitverschwendung, und das finde ich schade.

Book of Twilight
10.11.2009, 16:48
Naja, nur weil es damals so war heisst es ja nicht das es gut war bzw. als Standard genommen werden sollte. Ich finde es einfach frustrierend die gleichen Stellen wieder und wieder beinahe blind zu spielen nur um dann im schwierigen Teil zu scheitern. Das hat auch nicht besonders viel mit Herausforderung zu tun, es ist für mich einfach nur Zeitverschwendung, und das finde ich schade.

Daher sage ich ja auch das es damals weitaus schlimmer gewesen ist bei manchen Titeln und man im Moment eigentlich ganz zufrieden sein kann^^
Wie gesagt, ich hab bisher kaum ein Spiel gehabt seit PS3/360 Ära, in dem ich nach meinem Tod mehr wie 15Min wiederholen musste^^

Beispiel Grandia XTreme auf PS2: Ich hab es mehrmals angefangen, aber nie wirklich gespielt, DANN hab ich es endlich ernsthaft gestartet und hab vernünftig gespielt um dann nach einem 3h Dungeon(ohne einen einzigen Speicherpunkt) beim Boss zu sterben(der aus heiterem Himmel nach ständigen 300DMG AoE Attacken urplötzlich ne 800DMG AoE Attacke raushaut und meine gesamte Gruppe unter 20% fallen lässt und letztendlich wipet...)
Danach hab ich das Spiel nie wieder angefasst. Und das obwohl ich in Spielen eigentlich immer gut glvlt bin und mir nie wirklich Bosse Schwierigkeiten bereiten...aber diese eine Attacke kam vollkommen unvorhersehbar und ich hab danach direkt so keinen Bock mehr gehabt xD

R.D.
13.11.2009, 19:24
wuha endlich kann ich auch Online zocken /o und das wann ich will, warum hat mir keienr gesagt das es soooo toll ist U2 Online zu spielen?

Airocas
13.11.2009, 20:59
wuha endlich kann ich auch Online zocken /o und das wann ich will, warum hat mir keienr gesagt das es soooo toll ist U2 Online zu spielen?

U2.. wie, was wo, quo vadis? Uncharted 2? Achso, ja... ähm.. wayne, ich hab andere Sorgen...

ICH GLAUBE ICH SPINNE! Da lebe ich in Österreich, bin seit Jahren volljährig und werde von dem Markt "gezwungen" mir die USK-Fassung von Modern Warfare 2 zu kaufen? Nur weil Großhändler Neuerdings einen Massenrabatt kriegen? Nona, ich will die PEGI-Fassung.
Gott, der arme Angestellte beim Media Markt hat vielleicht dumm dreingesehen, als ich sagte, ich lasse mich nicht von einem Möchtegern-Sittenwächter bevormunden...

Jetzt muss ich erst bei uncut-games bestellen und warten... moah.. dabei wäre dass Wochenende mal wieder mehr Freizeit. Ich zocke dafür mal inFamous durch. :D

Lucian der Graue
13.11.2009, 21:10
ICH GLAUBE ICH SPINNE! Da lebe ich in Österreich, bin seit Jahren volljährig und werde von dem Markt "gezwungen" mir die USK-Fassung von Modern Warfare 2 zu kaufen? Nur weil Großhändler Neuerdings einen Massenrabatt kriegen? Nona, ich will die PEGI-Fassung.

Komisch, Skar muss wirklich in einem anderen Österreich leben, er hat Internet und kann geschnittene Spiele kaufen :D Ich glaube er besitzt die Zeitmaschine aus VP, das würde auch seinen Avatar erklären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

ShooterInc.
19.11.2009, 14:24
Seit heute ist die Firmware 3.10 draussen. Changelog:

- Fügt die Möglichkeit hinzu, einige Facebook-Features über das XMB zu verwenden
- Fügt die Möglichkeit hinzu, dass das eigene Facebook-Profil aktualisiert wird, sobald ihr eine Trophäe einheimst. Oder euch Dinge aus dem PSN heruntergalden hat. Oder ihr entsprechende Ingame-Events erreicht habt (vorausgesetzt, das entsprechende Spiel verfügt über diese Funktion)
- Die Freundesliste wurde optisch überarbeitet
- Ab sofort ist es möglich die Farbe seines Profiles anzupassen (Yeah, Heavy Metal!)
- Die Foto-Ordner werden ab sofort in Gittern dargestellt
- Für spanische Spieler wurden Webseiten-Shortcuts für RTVE, Antena 3 and LaSexta hinzugefügt
- Für niederländische Zocker gibt's oben erwähntes für den TV-Kanal NOS
- Auch Tschechien, Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien und Slovakei gibt's derartiges. Für AXN und Animax.
- New Seeland bekommt den Shortcut für TVNZ
- unter dem [Account Management]-Menü findet ihr ab sofort ein [Facebook]-Menü, anhand dessen sich die Einstellungen für das soziale Netzwerk anpassen und ändern lassen
- die Performance des Internet-Browsers wurde verbessert

Quelle: Videogameszone (http://www.videogameszone.de/aid,699737/PS3-Firmware-310-als-Download-Das-komplette-Change-Log-im-Detail/News/)

Blablubb. Facebook interessiert mich nicht die Bohne. Was ich aber sofort gemerkt habe ist, dass wohl scheinbar allgemein die Performance im XMB verbessert wurde.

Ich hoffe noch auf ein Update mit Cross Voice Chat. :A

Book of Twilight
19.11.2009, 17:06
Seit heute ist die Firmware 3.10 draussen. Changelog:

Quelle: Videogameszone (http://www.videogameszone.de/aid,699737/PS3-Firmware-310-als-Download-Das-komplette-Change-Log-im-Detail/News/)

Blablubb. Facebook interessiert mich nicht die Bohne. Was ich aber sofort gemerkt habe ist, dass wohl scheinbar allgemein die Performance im XMB verbessert wurde.

Kann letztendlich nur eine Frage der Zeit sein, denn irgendwann wird sich auch Sony bewusst das Cross Voice Chat, egal mit welchem Spiel man gerade unterwegs ist, einfach dazu gehört um eine wirkliche "Community" aufzubauen und nicht 30 Mio. Einzelgänger die einfach nur die Konsole ans Netz angeschlossen haben.

Lucian der Graue
19.11.2009, 19:58
Und Firefox als Browser o: (http://www.cynamite.de/ps3/news/more/firefox_bald_auf_der_playstation_3/82904/firefox_bald_auf_der_playstation_3.html)

Taro Misaki
19.11.2009, 20:54
Und Firefox als Browser o: (http://www.cynamite.de/ps3/news/more/firefox_bald_auf_der_playstation_3/82904/firefox_bald_auf_der_playstation_3.html)

Geil, hoffentlich mit Add-On-Unterstützung.:A

Knuckles
19.11.2009, 21:06
Das neue Firmware Update ist toll. :A
Keine 60 Sekunden nach dem Update ist die Konsole schon abgestürzt, sehr geil. Dann sollte Facebook irgendwo vorhanden sein... WO? Abgesehen davon, das man dennoch Einstellungen dafür vornehmen kann. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll...

ShooterInc.
19.11.2009, 21:16
Das neue Firmware Update ist toll. :A
Keine 60 Sekunden nach dem Update ist die Konsole schon abgestürzt, sehr geil. Dann sollte Facebook irgendwo vorhanden sein... WO? Abgesehen davon, das man dennoch Einstellungen dafür vornehmen kann. Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll...

Unter "Account Management" bzw. "Kontoeinstellungen", wenn du online bist. Habe ich aber auch oben geschrieben. :o

Und zum Absturz: Du magst die PS3 nicht, warum sollte sie dich mögen? :p

Zelretch
19.11.2009, 21:41
Kein Cross Voice Chat. Hoffe das dauert nicht bis zu 4.0. Firefox klingt nice, aber Facebook? srsly. Ich hab da ja nicht einmal einen Account :D

http://www.youtube.com/watch?v=j4o2PDwKdcA

Knuckles
20.11.2009, 11:41
Unter "Account Management" bzw. "Kontoeinstellungen", wenn du online bist. Habe ich aber auch oben geschrieben. :o

Hast du dir das mal genauer angeschaut? So wie ich das verstanden hatte, hätte Facebook komplett integriert werden sollen (so wie bei der XBox360), und nicht nur die Optionen, das man bestimmte Dinge posten lassen kann.

@die Person die mich deswegen negativ bewertet hat

Erst denken, dann bewerten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

blutmetzger
20.11.2009, 11:48
Hast du dir das mal genauer angeschaut? So wie ich das verstanden hatte, hätte Facebook komplett integriert werden sollen (so wie bei der XBox360), und nicht nur die Optionen, das man bestimmte Dinge posten lassen kann.http://www.gametrailers.com/game/playstation-3/2185
mehr hat sony nicht gesagt, ka.
werd mich niemals damit auseinander setzen, da ich kein facebook benutze, sondern ein anderes network. selbst wenn, will ich sicher nicht der ganzen welt mitteilen, dass ich ne trophy für kopfschüsse oder son schmodder erhalten habe... was sollen die leute von mir denken...

These
20.11.2009, 12:09
Hast du dir das mal genauer angeschaut? So wie ich das verstanden hatte, hätte Facebook komplett integriert werden sollen (so wie bei der XBox360), und nicht nur die Optionen, das man bestimmte Dinge posten lassen kann.

Dafür gibt es auf der PS3 ja den Browser, auch wenn der ein bisschen lahm ist. Versteh' sowieso nicht, was dieser ganze Social Network-Kram auf Konsolen zu suchen hat. :rolleyes: