Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #246 - Herbst - Die Jahreszeit der Romantiker!
Nun ja, da der alte Thread ja voll ist und drunken monkey wohl keine Lust hat, einen neuen zu eröffnen... Hier mal der erste von mir eröffnete QFrat, ob ihr es wollt oder nicht. :D
Die Blätter verfärben sich rot, braun, golden und bilden auf dem Asphalt einen lebensgefährlichen Belag. Bei Waldspaziergängen versinkt man durch den vielen Regen beinahe im Matsch. Eine Erkältung nach der anderen.
Und dennoch: der Herbst ist die Jahreszeit der Romantiker. Schöne Waldspaziergänge vorbei an einsamen, goldbestueckten Eichen, Buchen und Kiefern, der Regenschirm reicht oft fuer zwei. Ein Schwarm Vögel am Himmel - auf dem Weg in den Sueden, dort, wo es warm ist. Eicheln sammeln im Wald. Eichhörnchen und andere Nager suchen sich ihr Futter zusammen, um den Winter zu ueberstehen. Es gibt vieles zu sehen und zu entdecken und zu zweit macht es doppelt so viel Spass.
Wie steht ihr denn zum Herbst? Zweisamkeit im Wald oder lieber den Regen von innen beobachten? Was verbindet ihr damit? Wie verbringt ihr ihn fuer gewöhnlich? Was ist dieses Jahr anders geplant?
Happy Posting, auch wenn sich das Thema auf Seite drei spätestens eh wieder um Sex, Brueste (bevorzugt weibliche) und uebermässigen Alkoholkonsum drehen wird. :D
Icetongue
10.10.2009, 02:42
Finally a topic I can get behind!
Der Herbst steht für mich seit einigen Jahren für gemütliche Abende vor dem Kachelofen, für Körbe die mehrere Kilo Holz enthalten, für feuchte aber doch frische Abendluft die Regenwolken mit sich trägt und mich des Nachts mit leisen Prasseln in den Schlaf wiegt, der Herbst steht auch für dickeres und kuscheligeres Katzenfell.
Ich mag den Herbst nicht nur weil er den Winter einleitet und es somit Zeit wird zu Stiefeln und Mantel zu greifen, sondern wegen der neuen Erfahrungen die ich nach dem Umzug nach Schweden gemacht habe. Die stärksten Eindrücke stammen aus den etwas kälteren und raueren Jahreszeiten.
Das erste mal den Kachelofen anzufeuern und sich zu den knisternden und flackernden Flammen und deren Schein in einen Sessel zu setzen, ist ein schönes Erlebnis und eine schöne Befriedigung wenn man zuvor knapp zwanzig Kilo Holz aus der klammen Kälte ausserhalb ins Trockene geholt hat.
Ich erinnere mich an Abende im Keller, an denen ich noch ganz jung und unerfahren vor meinem Schlagzeug sass, von frisch gewaschener Wäsche umringt und keinen Meter vor mir der Kamin, der die wohlig duftende Luft erwärmte und ausserdem meinem ersten Paar drumsticks ein verdammt cooles Brandmuster geschenkt hat.
Es war kurz vor Herbst, als meine Mutter von einer ihr bekannten Bäuerin mit zwei Kätzchen nach Hause kam. Zwei kleine ängstliche Geschöpfe, die kaum grösser waren als meine Hand, aber zu den schönsten Katzen heranwuchsen, die ich je gesehen hab.
Der Herbst ist mit seinem stürmischen Wetter die perfekte Jahreszeit um es sich drinnen gemütlich zu machen und das zu schätzen was man hat. Ich persönlich fand es herrlich, wenn es früher als erwartet dunkel wurde, der Wind durch den angrenzenden Wald brauste und die obersten Balken des Hauses zum knarzen brachte. Alles was ich brauchte, war die Decke, auf der ich auch jetzt sitze und eventuell ein Buch oder meinen Bruder der ein Spiel spielt, wobei ich ihm zuschauen konnte.
Während der Herbststürme geschah es häufig, dass der Strom ausfiel und man teilweise mehrere Stunden, oder sogar zwei Tage keinen Strom hatte und seine Zeit im Kerzenschein und flackernden Zwielicht der Flammen verbrachte.
Oh man, da hab ich ein wenig weit ausgeholt. Aber ja, ich verbinde den Herbst, wenn ich genauer nachdenke, mit vielen positiven, gemütlichen Gefühlen. Gefühlen der Geborgenheit vielleicht? Naja, bringt man nicht normalerweise Erinnerungen mit Gefühlen in Verbindung?
Und bevor mein Posting hier noch zu viel Niveau enthält: Niggerballs (http://en.wikipedia.org/wiki/Niggerballs)
drunken monkey
10.10.2009, 03:02
Herbst ist grau. nieslig, neblig und kalt, und wird zum nur knapp weniger dämlichen, aber dafür noch kälteren Winter.
Der Herbst stinkt. :O
Kann mir gar nicht vorstellen, warum sich im Frühling und Sommer, wo's schön warm ist, mehr Menschen umbringen sollten als in dieser nicht enden wollenden tristen, kalten, herbstlichen Suppe. x__X Vielleicht wegen Weihnachten.
Leon der Pofi
10.10.2009, 10:20
es sollte immer herbst und winter sein.
draussen spazieren gehen, wenn die blätter fallen oder der erste schnee rieselt.
im wärmenden haus bei kerzenschein sitzen, glühwein trinken, kekse essen und fernsehen.
weihnachten bräuchte ich nicht unbedingt, ich genieße einfach die atmosphäre, welche diese jahreszeit erzeugt
Also an Tagen wie diesem grade mag ich den Herbst kein Stück - es regnet, es ist kalt, ungemütlich und nimmt sofort jegliche Motivation, überhaupt irgendetwas zu tun.
Auf der anderen Seite gibt es schöne Herbsttage, an denen die Sonne scheint, es zwar kalt aber nicht unangenehm ist und das Spazieren richtig Spass macht.
Aber für mich als Kind des Sommers ist der Herbst nicht so mein Fall .__.''
Eieieiei... der Abend Gestern war mal wieder extrem klasse.
Vorglühen bei René (inklusive dem "spontanem" 1-Take-Einsingen von "Flash" :D), danach recht gut angeduselt auf den Kiez gefahren und in den Kaiserkeller - "2 für 1"-Party ist echt böse xD
Mit 'nem Klassenkameraden von mir und einem ehemaligen Kameraden von der Bundeswehr zusammen gehockt, gequatscht, getrunken - oh ja... viel getrunken... und dann auch noch so Bier, das mir heute im Kopf aua macht... - und zwischendurch auf der Tanzfläche abgezappelt.
Joa... rundum erfolgreicher Abend inklusive abschließendem Döner vor der Taxifahrt :D Und dafür, dass ich 23 Stunden am Stück wach war und nur zu 5 Stunden Schlaf gekommen bin, fühle ich mich echt fit.
David Nassau
10.10.2009, 12:02
Happy Posting, auch wenn sich das Thema auf Seite drei spätestens eh wieder um Sex, Brueste (bevorzugt weibliche) und uebermässigen Alkoholkonsum drehen wird. :D
Kinder, ich sags euch, das ist kein Spaß mehr -.-
Gestern war ein Ball, vor dem Ball ein Clubbing, natürlich mit dem Anzug dort reinspaziert, einen auf Paten gemacht und innerhalb 2 Stunden so viel getrunken.. um halb 9 dann am Ball, isses natürlich mit Sekt, Wein und Melonenschnaps weitergegangen.
Dann sehr stark angeheitert tanzen...natürlich nichts geschafft xD
dann wieder clubbing, Barcadi Cola saufen und gefeiert bis die Polizei wegen Lärmbelästigung kam...und wieder Ball.
Und danach in ein Cafe Cocktails trinken bis ich nen Filmriss hatte :o
und es erübrigt sich auch dass meine Traumfrau keinerlei Gefühle für mich hat, natürlich nur freundschaftliche.
Was Herbst und Romantik betrifft:
Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, doch die die ich liebe, die liebt mich nicht.
Der Regen und die kalte Temperatur tun ihr übriges ^^
Leon der Pofi
10.10.2009, 12:09
arche und david sollten sich einmal treffen und ein richtiges gelage, eine orgie mit großem stil veranstalten. die fotos erschließen sich von selbst. übrigens, ist mein gesamter bildschirm seit der umstellung des karmasystems verschoben. könnte es sein, dass ich bei opera spezielle optionen aktivieren müsste bzw das neue system nicht mit opera kooperiert? ausserdem bin ich der romantischste hier im forum
David Nassau
10.10.2009, 12:23
arche und david sollten sich einmal treffen und ein richtiges gelage, eine orgie mit großem stil veranstalten. die fotos erschließen sich von selbst.
Würde bestimmt interessant werden ^^ Aber ob man die Fotos dann sehen will, da bin ich mir nicht so sicher xD
übrigens, ist mein gesamter bildschirm seit der umstellung des karmasystems verschoben. könnte es sein, dass ich bei opera spezielle optionen aktivieren müsste bzw das neue system nicht mit opera kooperiert?
Probleme mit dem Bildschirm hab ich nicht, nur habe ich keine Ahnung wie man die Karmaanzeige aktivieren kann.
ausserdem bin ich der romantischste hier im forum
Das stimmt allerdings. Meiner Meinung nach hast du von allen jungen Usern die reifeste Einstellung was Liebe und Romantik betrifft.
Und jetzt sag nicht dass du nicht jung bist ;)
Leon der Pofi
10.10.2009, 12:59
Das stimmt allerdings. Meiner Meinung nach hast du von allen jungen Usern die reifeste Einstellung was Liebe und Romantik betrifft. Und jetzt sag nicht dass du nicht jung bist ;)
vielen dank david. aber eigentlich hätte ich darauf angespielt, dass ich roman heiße :D
Princess Aiu
10.10.2009, 14:00
Ein schönes Thema. Hach, ich liebe den Herbst, eigentlich auch jede andere Jahreszeit, denn jede hat für sich wunderschöne Seiten. Solange die Sonne scheint, geht es mir gut, egal in welcher Jahreszeit. Im Moment genieße ich den Herbst sehr, in dem ich viel spazieren gehe, aber es ist auch ganz schön, wenn man sich zu Hause einkuscheln kann, wenn es draußen regnet. Gehe heute wieder schön spazieren, die Sonne scheint und irgendwie ist das echt eine romantische Zeit, also perfekte Vorraussetzung dafür. :)
Übrigens haben wir gestern bei einem Spaziergang über den Kudamm in Berlin August Diehl gesehen, die haben da gerade was gedreht. Wirklich toll. Er hat in "Was nützt die Liebe in Gedanken" und in "Inglourious Basterds" mitgespielt. Ein toller Schauspieler. Hehe, muss etwas schwärmen, haben auch überlegt nach einem Foto zu fragen, aber wir sind schon weiter gelaufen und es schien uns etwas blöd nochmal zurückzulaufen und den guten Mann zu belästigen. :p
Meereswoge
10.10.2009, 14:31
Von mir aus können wir en Oktober abschaffen wer brauch diesen Monat ich hasse Herbst. :o
Winter
Hate is a strong word
But starting to freeze my nuts
Not nearly strong enough.
Leon der Pofi
10.10.2009, 15:59
meine uhr ist heute angekommen. kein schlechtes material und man kann ein beliebiges bild einarbeiten lassen, nummern und gehäuse subjektiv gestalten.
http://www.timissimo.de/view2.php?1=1&picture=..%2Fupload%2F30386lain.jpg&txtx=223.5&txty=301.5&picx=242&picy=212&picw=150&pich=171.45&dostxtx=-100.95&dostxty=-43&cadran=masques%2Fcadran5.swf&bracelet=arondy%2Fbracelet0n.swf&boitier=boitier0.swf&txt=%3Cp%20align%3D%27center%27%3E%3Cfont%20color%3D%27%23ff%27%20face%3D%27Arial%20black%27%20size%3D%2713%27%3E%3C%2Ffont%3E%3C%2Fp%3E&txtdos=%3Cp%20align%3D%27center%27%3E%3Cfont%20color%3D%27%23555555%27%20face%3D%27Arial%20black%27%20size%3D%2713%27%3E%3C%2Ffont%3E%3C%2Fp%3E%27 das gehäuse und band sind jedoch schwarz, wirkt auf dem foto eher blau
Aldinsys
10.10.2009, 16:34
Probleme mit dem Bildschirm hab ich nicht, nur habe ich keine Ahnung wie man die Karmaanzeige aktivieren kann.
Die ist schon an, allerdings wird daran noch gebastelt und du kannst es zunächst ignorieren.
@Herbst
Ja geil, vor allem bin ich jetzt körperlich in der Lage zu zittern, was ich total aufregend finde. Vor 2 Monaten wäre ein Kälteeinbruch mein Ende gewesen. :p
Ich muss sagen dem Herbst kann ich (abgesehen davon das es die Zeit ist, die die Allergiefreie Zeit einläutet) nicht allzu viel abgewinnen. Gut, einen schönen Herbsttag mit viel Sonnenschein, frischer kalter Luft und bunten Blättern finde ich auch sehr angenehm und Gute Laune fördernd. Allerdings ist Hamburg jetzt nicht unbedingt für das viele schöne Wetter bekannt. :p
Herbst verbinde ich hauptsächlich mit negativen Sachen. Morgens ist es dunkel, die Uhr wird vorgestellt, nasskaltes Wetter und nicht zuletzt der Todestag meiner Mutter machen den Herbst für mich eher die Jahreszeit die möglichst schnell vorbei gehen sollte.
Am schönsten sind immernoch später Frühling (ich freu mich schon drauf mit meinen Freund Planten und Blomen zu besuchen wenn im japanischen Garten die Kirschbäume blühen ♥) und Sommer (man steht nicht mehr im Dunkeln auf und dadurch hab ich auch wesentlich mehr Motivation durch den Tag zu kommen, man kann eine Stunde länger schlafen, es bleibt länger hell und die Wahrscheinlichkeit das in Hamburg mal die Sonne scheint ist auch wesentlich höher).
Also dem Herbst kann ich nicht wirklich viel abgewinnen, da ich einfach ein Frühlingskind bleibe. Ich mag einfach das Frühjahr, wenn es draußen wieder grün wird und die Natur wieder zu neuem Leben erwacht. Der Herbst ist mir mit den ganzen Brauntönen einfach zu trist.
Zeitauge
10.10.2009, 20:26
übrigens, ist mein gesamter bildschirm seit der umstellung des karmasystems verschoben.
Bei mir ist nur der zuletzt geschriebene Post nach rechts gerückt. Alle anderen, einschließlich deiner sind normal.
Ich habe aber nicht drauf geachtet, ob meine alten Posts auch so seltsam eingerückt sind, seit es die karma-anzeige gibt.
Und der Herbst ist in etwa so langweilig wie der Frühling.
Im Winter frier ich mir das Gesäß ab.
Und auch wenn die Hitze im Auto im Sommer mir mächtig auf die Zwiebel geht, es macht am meisten Laune.
Obwohl... eigentlich ist der Herbst NUR am schönsten, wenn es angemessen warm und trocken ist. leicht bewölkt, 17°C, wenn ich die Temperatur richtig eingeschätzt habe.
Ich habe riesigen Ärger von meiner Mam gekriegt, weil ich meinem kleinen Bruder blonde Strähnchen in die Spitzen gemacht hab. Sie wollte schon fast den Friseur verklagen. .___.
Icetongue
10.10.2009, 23:06
Ich habe riesigen Ärger von meiner Mam gekriegt, weil ich meinem kleinen Bruder blonde Strähnchen in die Spitzen gemacht hab. Sie wollte schon fast den Friseur verklagen. .___.
Ist dein kleiner Bruder denn mit seinen Haaren zufrieden?
Zeitauge
10.10.2009, 23:43
omg das muss dann aber wirklich schlimm geworden sein :D
Leon der Pofi
11.10.2009, 09:39
ich persönlich konnte oliver pocher noch nie leiden, seien es seine sinnfreien, niveaulosen witze oder seine gesamte arrogante art. aber hier hat er sich gekonnt selbst blamiert. das publikum hat definitiv aus mitleid aplaudiert, was aufgrund der banalen witze aber auch nachvollziehbar war
http://www.youtube.com/watch?v=r1Jxb4reCmY&feature=player_embedded
Zeitauge
11.10.2009, 10:33
Oliver Pocher & Thomas Gottschalk sind mittlerweile beide niveaulose unlustige Geldsäcke -.- Irgendwie arrogant sind sehr viele prominente Deutsche, ausnahmen sind ein paar Schauspieler.
In der hippen Medienwelt kenn ich mich aber auch nich so gut aus, weil ich eigentlich nie Fernsehen gucke, außer Tagesschau wenn ich beim Essen bin.
Lucian der Graue
11.10.2009, 13:16
http://www.youtube.com/watch?v=m2u_e9-mv6Y (0:55)
Pocher verarscht sich selber, ohne das er es merkt :D
Der alte Lehrmeister nutzt das natürlich gleich aus^^
Nur die Japaner sind noch unfreundlicher (http://www.youtube.com/watch?v=M8FhCZBSksY) >.>
Herbst ist eine gute Zeit finde ich...Winter auch...Sommer auch und Frühling sowieso ^^
Hach ich hab wieder Internet, unsere WG ist wieder komplett, ich war kostenlos auf dem Diskurs, einem Theaterfestival hier bei uns und hab viele gute bis absurde Stücke anschauen dürfen... wurde auf einer Underground Party von einer hübschen (asiatischen) Bekannten geküsst, hab gemerkt wie viele gute Freunde ich habe, Studium geht morgen wieder los....und grad gehts mir gut :D
und ich habe ausgerechner das mein BA Abschluss schon rein rechnerisch nicht mehr schlechter werden kann als 2,3 (würde ich die nächsten zwei Semester inklusive Thesis nur 4er schreiben ^^)...zusammen mit meinen Jura-Scheinen dürfte mein geplanter Master hinhauen *freu*
Ist dein kleiner Bruder denn mit seinen Haaren zufrieden?
Ja, ist er. :'D
Jetzt sieht er nicht mehr so brav und anständig aus. :p
Aber ich find's trotzdem noch süß.^^
Ich mag den Herbst dann, wenn es ein schöner trockener, am besten noch sonniger, Herbsttag ist und man zwischen den bunten Blättern spazieren gehen kann. Wenn es jedoch kalt, nass und einfach nur ungemütlich ist, kann mich der Herbst mal kreuzweise. Im Allgemeinen ist mir sind mir daher der Frühling und der Sommer, mit angenehm warmen Temperaturen, doch um einiges lieber^^
Ich liebe den Herbst egal ob er verregnet oder sonnig ist, alles hat seine Vort und Nachteile ^^ und ich versuche ebend das beste draus zu machen :) Wenn es sonnig ist versuch ich oft draußen zu sein, wenn es eher regnet mummel ich mich mit meinen Freund auf die Couch trinken was warmes und geniesen die Zeit zu Zweit ^.^
Zeitauge
11.10.2009, 16:00
Gerade fällt mir auf, dass mir die Jahreszeiten eigentlich wayne sind, weil ich damit eh nichts machen kann.
Nur die negativen Aspekte fallen immer ins gewicht.
Außerdem find ich ne Runde Zocken oder Gammeln oder sonst was unterhaltsamer, als die Blätter auf dem Boden anzugaffen ;)
Der Pulk muss mich ja für bescheuert halten, mich über so was Banales, Wetterbedingtes zu amüsieren 'oO http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Gerade fällt mir auf, dass mir die Jahreszeiten eigentlich wayne sind, weil ich damit eh nichts machen kann.
Nur die negativen Aspekte fallen immer ins gewicht.
Außerdem find ich ne Runde Zocken oder Gammeln oder sonst was unterhaltsamer, als die Blätter auf dem Boden anzugaffen ;)
Der Pulk muss mich ja für bescheuert halten, mich über so was Banales, Wetterbedingtes zu amüsieren 'oO http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Die negativen Aspekte fallen ins Gewicht, die positiven aber nicht????
Bist du ein komischer Vogel.......:rolleyes:
Und man braucht im Herbst ja auch nicht die Blätter am Boden anzugaffen.
Schau dich in deinem Dorf um, mach einen Spaziergang durch den Wald, und du wirst nie wieder sagen, dass dir die Jahreszeiten wayne sind.
Und wem sind denn die Jahreszeiten schon wayne...????
Mir nicht.
Den Herbst selbst nehme ich allerdings nicht so wahr, bis auf die Tatsache, dass es erheblich kälter als im Sommer ist, und dass bei einem Sturm die Blätter fliegen.
Zeitauge
11.10.2009, 19:39
Die negativen Aspekte fallen ins Gewicht, die positiven aber nicht????
Mir fällt jetzt gerade nicht ein, welche Vorteile der Herbst mit sich zieht :confused:
Im Herbst und im Frühling ist es nicht so arktisch wie im Winter, das ist auch alles. (Btw es plästert wieder aus kübeln mit caramba und allem>:()
Schau dich in deinem Dorf um, mach einen Spaziergang durch den Wald, und du wirst nie wieder sagen, dass dir die Jahreszeiten wayne sind.
Durch mein asiverseuchtes Loch willst du keinen Spaziergang machen, glaub mir :p
Was an einem Wald toll ist weiß ich nicht. Ein Tapetenwechsel schadet nie, sonst riechts nach Pflanzen und überall krabbeln ein paar Viecher rum, dabei habe ich eine leicht ausgeprägte Arachnophorbie, es wachsen irgendwelche Beeren an Sträuchern, dabei hasse ich alle Beeren außer Erdbeeren.
Naja und wenn ich alleine unterwegs bin dann können mir die Blätter gestohlen bleiben.:rolleyes:
Mir fällt jetzt gerade nicht ein, welche Vorteile der Herbst mit sich zieht :confused:
1. Es ist nicht ganz so heiß wie im Sommer
2. Es ist nicht ganz so kalt wie im Winter
3. 1x pro Jahr sind im Herbst Tag und Nacht gleich lang
4. Die Blätter färben sich in den tollsten Farben!
Ist doch 'ne ganze Menge, oder?;)
Durch mein asiverseuchtes Loch willst du keinen Spaziergang machen, glaub mir :p
Tja, Pech gehabt.:rolleyes:
Was an einem Wald toll ist weiß ich nicht. Ein Tapetenwechsel schadet nie, sonst riechts nach Pflanzen und überall krabbeln ein paar Viecher rum, dabei habe ich eine leicht ausgeprägte Arachnophorbie
Du hast Angst vor Spinnen???????
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeebe Spinnen!!!!!!! XD
Nein, jetzt mal im Ernst. wenn man einen Spaziergang durch einen Wald oder sonstwas macht, kommen mir immer die schrägsten und besten Ideen.
Außerdem kann das auch mal ganz entspannend sein, statt immer nur vor der Glotze zu hocken.
ich persönlich konnte oliver pocher noch nie leiden, seien es seine sinnfreien, niveaulosen witze oder seine gesamte arrogante art. aber hier hat er sich gekonnt selbst blamiert. das publikum hat definitiv aus mitleid aplaudiert, was aufgrund der banalen witze aber auch nachvollziehbar war
OH MEIN GOTT.
Ist das peinlich. o_o
Icetongue
11.10.2009, 19:56
OH MEIN GOTT.
Ist das peinlich. o_o
Wie jeder andere Pocher-Auftritt auch. Der Typ hat einfach die Bedeutung des Wortes "Humor" noch nicht verstanden.
Und Wälder sind toll wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht!
Er war die ganze Zeit auf dem Durchschnittsniveau der Medienpräsenten Comedians,
aber dieser Auftritt ist wirklich mehr als schlecht gewesen.
Zeitauge
11.10.2009, 20:03
Und Wälder sind toll wenn man mit der richtigen Einstellung rangeht!
Um meinen ehemaligen Lateinlehrer zu vergraben? 8D
David Nassau
11.10.2009, 20:28
Sogar in der Zeitung war zu lesen dass Pocher bei "Wetten dass" versagt hat...jetzt kann ichs nachvollziehen.
Aber hat jemand von euch am Donnerstag "Vollidiot" gesehen auf Sat1?
Der Film war doch total schlecht und noch dazu das Ende ein totaler Schwachsinn. Bin enttäuscht vom Herrn Pocher.
Miss Kaizer
11.10.2009, 20:41
Ich liebe den Herbst... dieser Herbst ist nochmal ein ganzes Stueck anders fuer mich als bisher, da ich ihn in einem anderen Land verbringe... daher ist jede Jahreszeit ein ganz neues Erlebnis...
Auf jeden Fall merke ich einen Temperaturunterschied zu Deutschland, seit zwei Wochen friert es nachts schon, tagsüber bekommen wir aber auch noch so schoene 12 Grad zirka... die Luft ist einfach super, aber auch der Regen kommt jetzt öfter mal vorbei ;-) Das schöne hier an Fredrikstad ist aber, wenn es einen Tag lang durchgeregnet hat, kann man sicher sein, dass der nächste Tag sonnig und schoen wird =D Mal sehen wie das nach meinem Umzug ausschaut... ^^
Die Bäume sind schon superschoen verfaerbt, überall liegen Kastanien rum (wie hab ich die als Kind geliebt), und die Luft ist auch eine andere, wie auch im Winter und im Frühling...
Also, ich mag den Herbst auf jeden Fall, man macht es schoen bequem, zündet ein schönes Kaminfeuer an, Kerzen... trinkt Tee zusammen.... ^_^
Don Cuan
11.10.2009, 23:24
Hat Leon in diesem Thread schon über Amazon gelästert? Noch nicht?
Gut, dann mach ich das jetzt.
Ich möchte dieses Semester einen Französisch-Kurs belegen, um meine viel zu sehr eingeschlafenen Kenntnisse aufzufrischen. Als Begleitliteratur möchte ich einen Roman in Originalsprache lesen, die Entscheidung fällt auf Jules Verne, 20000 Meilen unter dem Meer. Weil meine Buchläden auf dem Gebiet ziemlich Nullen sind, schaue ich mich auf Amazon um. amazon.fr zunächst, wegen der Rezensionen.
Nachdem ich einige Ausgaben in die Auswahl geschlossen habe, wechsle ich die Domain wieder zu amazon.de. Aber ich kann auf amazon.de keine ungekürzte Ausgabe bestellen, weil diese alle ein Erscheinungsdatum von 2011 haben sollen. Auch wenn sämtliche der Ausgaben zwischen 1999 und 2005 aufgelegt wurden. Fuck you Amazon!!11.
So, jetzt muss ich mich wohl anderweitig umsehen.
BTW, kann mir jemand einen anderen französischen Roman empfehlen?
http://www.youtube.com/watch?v=hlYCVpPo1WQ
Zeitauge
12.10.2009, 09:16
Das kenn ich!!1 8D
Die fette Göre ist aber mittlerweile nich mehr fett und lebt sogar noch :eek:
Edit: Das gibts auch mit Mortal Kombat xD
http://www.youtube.com/watch?v=J6Jv1UnMkNM
Knuckles
12.10.2009, 12:20
Vergesst den Mist da oben, wo sich über ein krankes Mädchen lustig gemacht wird. DAS hier ist wirklich genial:
http://www.youtube.com/watch?v=-zcOFN_VBVo
Leon der Pofi
12.10.2009, 12:41
@don cuan und ob ich grund habe. coraline ist nicht mehr lieferbar. jetzt kann ich es über dritte bestellen. :rolleyes: und das obwohl ich es vor monaten vorbestellte. und die anderen geschäfte verlangen natürlich um die 40€, da sie wissen, dass die nachfrage nun gestiegen ist.
dann warte ich halt bis zum dezember auf die EU fassung, die hoffentlich englisch enthält
Knuckles
12.10.2009, 12:48
Kauf dir doch die US Blu-ray... ist bei Axelmusic normalerweise kurzfristig lieferbar, kostet nur 24 € + Versand und ist Region Code Free...
Ich mag Schule.
10:15 los, 11:30 da. 12:30 wieder nach Hause, 14:00 Uhr zuhuase.
45 Minuten Inhaltsangabe geschrieben und schon konnt ich wieder gehen. :A
Leon der Pofi
12.10.2009, 13:46
@knuckels weder kreditkarte noch paypal
aber wenn us möglich ist, bestellt ich mir die bei amazon
Knuckles
12.10.2009, 13:47
@knuckels weder kreditkarte noch paypal
Paypal ist eine Arbeit von wenigen Minuten. Und selbst die Bestätigung des Paypal-Kontos dauert nur 1-2 Tage (wenn sie denn so wie früher ist). Das sollte nun wirklich kein Hindernis sein.
So, wieder daheim. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Dieses Wochenende war ich auf einem Vorbereitungswochenende für ein Praktikum, welches während der ersten Semesterwoche stattfindet (Uni? Pfff).
War supertoll.
Und wird supertoll: Eine Woche lang mit Kindern und Jugendlichen (9-15 Jahre) Ideen sammeln, Drehbuch schreiben und Filme drehen, wobei die Kids alles übernehmen, also Kamera und Regie und so. Wird ganz groß. ^^
Habe sowas vor einem Monat schonmal gemacht und es hat unendlich viel Spaß gemacht.
Ich finde es echt beruhigend, dass ich mal etwas gefunden habe, was mir liegt und was mir Spaß macht. ^_^
Och, habe euch alle ganz doll vermisst. :D
Zeitauge
12.10.2009, 14:18
Vergesst den Mist da oben, wo sich über ein krankes Mädchen lustig gemacht wird. DAS hier ist wirklich genial:
http://www.youtube.com/watch?v=-zcOFN_VBVo
http://www.youtube.com/watch?v=atFS03lcBcEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Lucian der Graue
12.10.2009, 15:15
He ich hab mal eine Frage zu der Karmegeschichte (wollte es eigentlich im Lob und Kri. Forum posten aber da is der Thread zu :p).
Bei dem bewerten von Beiträgen kann man ja auch einen Kommentar hinterlassen, ist es irgendwie möglich diese Kommentare auch zu lesen :)?
Knuckles
12.10.2009, 15:21
He ich hab mal eine Frage zu der Karmegeschichte (wollte es eigentlich im Lob und Kri. Forum posten aber da is der Thread zu :p).
Bei dem bewerten von Beiträgen kann man ja auch einen Kommentar hinterlassen, ist es irgendwie möglich diese Kommentare auch zu lesen :)?
Normalerweise sollten diese in der Hauptübersicht des Kontrollzentrums zu lesen sein. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Lucian der Graue
12.10.2009, 15:27
Normalerweise sollten diese in der Hauptübersicht des Kontrollzentrums zu lesen sein. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Hätt ich auch selber drauf kommen können :D
Trotzdem danke ^__^
Yeah, ich "befinde mich auf einem aufstrebenem Ast", weil vor 5 Jahren ein Beitrag von mir mal positiv bewertet wurde. :A
The Judge
12.10.2009, 15:52
Und ich habe 10 Punkte, obwohl noch gar kein Beitrag von mir positiv bewertet wurde!
Hat man mir die aus Mitleid zugesprochen, oder was? :D
Icetongue
12.10.2009, 16:16
Und ich habe 10 Punkte, obwohl noch gar kein Beitrag von mir positiv bewertet wurde!
Ich hatte bereits zehn Pukte bevor etwas von mir bewertet wurde. Ich denke, man gibt allen Leuten einen Bonus, weil die Administratoren dieser Foren noch an das Gute im Menschen glauben. :)
Ich mag diese Karmageschichte nicht. Ich schau ständig nach, ob ich bewertet wurde. Mein Ruf im Internet ist mir doch soo wichtig. :(
Zeitauge
12.10.2009, 17:06
Ich hab 3 pts mehr als 42 Unglaublich, kann das ein Zufall sein?!
Das Karmasystem find ich nicht bescheuert, es geht mir ein bisschen am Allerwertesten vorbei, aber ist vielleicht für Bannungsgefährdete ganz hilfreich.
Was mich doch erstaunt, ist, was für Beitrage überhaupt bewertet werden ôO.
In der Art von, was ich gerne esse, ob ich gesund bin und sowas. Solche Beiträge werden auch bewertet :confused:
David Nassau
12.10.2009, 17:12
Ich mag Schule.
10:15 los, 11:30 da. 12:30 wieder nach Hause, 14:00 Uhr zuhuase.
45 Minuten Inhaltsangabe geschrieben und schon konnt ich wieder gehen. :A
In so eine Schule würd ich auch gern gehen..
bei mir gehts um 7:50 los und hört frühestens um 16 Uhr aus, was solls ^^
btw, welcome back Marc . . . bekommen wir den Film dann auch zu sehen wenn der gut wird? mhmmm, eigentlich könnte der Qfrat auch mal nen Film drehen über seine User :D
btw, welcome back Marc . . . bekommen wir den Film dann auch zu sehen wenn der gut wird? mhmmm, eigentlich könnte der Qfrat auch mal nen Film drehen über seine User :D
Ich kann dir zumindest schonmal den Film zeigen, den die Kids beim letzten Praktikum gedreht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=3ZzUdYCv7DA
http://www.youtube.com/watch?v=3ZzUdYCv7DA
Wieso wurde eigendlich der Mog abgeschaft?
Icetongue
12.10.2009, 18:11
Wieso wurde eigendlich der Mog abgeschaft?
Aiu meinte es würde noch was kommen. Wir sollen die Hoffnung nicht aufgeben und uns überraschen lassen. :)
Zeitauge
12.10.2009, 18:12
Long liff lower-saxony x'D (http://nachrichten.t-online.de/niedersachsen-betrunkener-mit-nacktem-hinterteil-von-zug-mitgeschleift/id_20221916/index)
Don Cuan
12.10.2009, 18:53
Haben glaub ich alle alten Säcke bekommen (bzw. automatisch gehabt), die sich vor November 2004 registriert haben. Ich also nicht mehr :(
Dafür habe ich schon 53 Renommé-Punkte aus eigener Kraft verdient \o/
Btw, wie kann man eigentlich die Beiträge von anderen bewerten?
Habs mal versucht, aber es ging nicht.
Ich selbst habe 45 Karma-Punkte (danke dafür ;))
Aber bis vor kurzem (also was weiß ich , ca. 1 Monat) war das doch noch nicht da.......(Das Karma-System)
@ Don Cuan: Cooler Avatar.:D
Leon der Pofi
12.10.2009, 19:01
und nun hab ich dich auf 2 grüne kasten gebracht, herr don cuan.
werden ohnehin bei zeiten wieder geleert.
ich musste heute schon lachen, auch wenn es noch so niveaulos war. ein schüler (ich begleite ja einen körperbeeinträchtigten jungen das jahr), hat bei seinem bewerbungsbogen seine reelle email angegeben. schwulerhomohobbit@xxx. sehr intelligent, macht sich sicher gut als auswahlskriterium, wenn ein chef solche mails liest. was die kleinen manchmal aufführen, ist wirklich kabarettreif
Ach, das ist noch gar nichts, Leon. Solche Fälle gibt es auch bei uns in der Uni (in offiziellen Seminaren) noch. Und als wenn das noch nicht der Gipfel wäre, haben wir auch noch einen Professor, der immer nur die Emailadresse (und nicht die Grußformel am Ende der Mail) liest und die Leute dann genau so anschreibt. Bei dir würde er also mit "Sehr geehrter Herr Hobbit" antworten. :D
David Nassau
12.10.2009, 20:07
Wow, nicht schlecht deine Schützlinge Marc. Sieht aber auch nach viel Spaß aus und Arbeit aus ^^
Bin mal gespannt was im Sommer rauskommt. . .ich würd ja stark zu einem Action Thriller tendieren.
Weils hier grad um Blödheiten von Schülern und Studenten geht...vor einem Schulausflug mussten wir unserem Professer allemal die Telefonnummer geben, falls einer nicht kommen sollte. Mein Sitznachbar und ich haben dann Telefonnummern aus der Zeitung ala Geile Luder live etc angegeben, so zum Spaß halt. Als mein Sitznachbar aber tatsächlich nicht zum Ausflug gekommen ist fragte mich der Lehrer: Du, ich erwisch den Konrad einfach nicht, kannst du mal anrufen?
Mein erster Gedanke war Oh Shit :D
Poledance Stange aus'm IKEA
http://www.youtube.com/watch?v=dByAzHcA5ss
Zeitauge
12.10.2009, 22:52
x'DD
8:::D
moro nomás
<Animagladius> So, hab mir jetzt ne verdammt lustig schmeckende Sauce gemacht, aus zwei Ketchupsorten, 'nem halben Bruehwuerfel, Salami, Salz und schwarzem Pfeffer. Ich wäre echt der perfekte Student. :A
<Animagladius> Und Zwiebeln, ganz vergessen.
<Animagladius> ^^
Das Ganze in halb gebratenen Nudeln. Schmeckt echt ungewöhnlich, aber lecker. o_o Oh, und Milch ist in der Sauce auch. Mit dem Rest verkocht. Schmeckt echt geil. Ich wäre ein guter Student.
Und hey. Der Herbst hat fast bis Seite 4 gereicht, wie geil ist das denn bitte? :A
Ich finde das Bewertungssystem eigentlich recht gut - solang nicht irgendwelche Kiddies rumgehen und wahllos runtervoten. Oder speziell gegen einen User gerichtet vorgehen und seine Posts aussenvor lassen.
(Kleiner Hinweis: sind die niedrigen Bewertungen gegenueber "alpha und beta" gerechtfertigt? Habe bisher keine wirklichen Posts gelesen, die eine solche Negativbewertung rechtfertigen. Kann ein negatives Bild auf neue User darstellen und abschreckend wirken. Wäre unfair gegenueber alpha und beta, wenn er ungerechtfertigt so bewertet wurde. :/)
Viddy Classic
12.10.2009, 23:47
http://www.youtube.com/watch?v=W72tlILi8QA
Icetongue
13.10.2009, 00:12
<Animagladius> So, hab mir jetzt ne verdammt lustig schmeckende Sauce gemacht, aus zwei Ketchupsorten, 'nem halben Bruehwuerfel, Salami, Salz und schwarzem Pfeffer. Ich wäre echt der perfekte Student. :A
<Animagladius> Und Zwiebeln, ganz vergessen.
<Animagladius> ^^
Das Ganze in halb gebratenen Nudeln. Schmeckt echt ungewöhnlich, aber lecker. o_o Oh, und Milch ist in der Sauce auch. Mit dem Rest verkocht. Schmeckt echt geil. Ich wäre ein guter Student.
Der wahre Student benutzt Chili als Gewürz, denn genug Chilli macht alles essbar. :A
Alles? Selbst das hier?
http://www.npshare.de/files/7c801aae/maden.jpg :D
@Kate
Ich schau mir zwar durchaus nicht alle Postings von alpha und beta an, aber nach denen die ich kenne sind die eher nicht gerechtfertigt, im Gegensatz zu den Bewertungen von manch andern Leuten :)
Icetongue
13.10.2009, 01:08
Alles? Selbst das hier?
http://www.npshare.de/files/7c801aae/maden.jpg :D
Klar, die werden fritiert bis sie wie Pommes aussehen, oder mich zumindest mit ein wenig guten Willen an Pommes erinnern und mit einer Nasenklammer und Chili werde ich den Unterschied wohl kaum merken. Sicherlich. :A
treeghost
13.10.2009, 01:50
Happy Posting, auch wenn sich das Thema auf Seite drei spätestens eh wieder um Sex, Brueste (bevorzugt weibliche) und uebermässigen Alkoholkonsum drehen wird.
Leider schon die Seite vier. :(
Wie steht ihr zu Brüsten? Wie sollten sie getuned sein? Ein wenig tiefergelegt
oder hängend?
Und ja Titten sind besser als Bilder von Maden zu posten. :D:A
Normal halt und auf keinen Fall chirurgisch nachgeholfen, weil das sieht einfach nicht hübsch aus. Weiß auch nicht was jemand an großen Brüsten finden kann. Da bevorzuge ich doch lieber Körbchengröße B ;)
Finds auch irgendwie lächerlich, wie manche Frauen denken, dass sie all ihre Problemzonen loswerden müssen. Als ihr vor Ewigkeiten z.B. das letzte mal am Strand war musste ein Mädchen sich natürlich gleich darüber beschweren, dass sie zu dicke Waden hat...ich mein, ja und?
Jeder hat Problemzonen und wenn ich jemanden liebe kann ich darüber doch wohl hinwegsehen.
Leon der Pofi
13.10.2009, 08:08
ich fahr dann los zur letzten abschlussprüfung. um 13:20 beginnt sie.
endlich muss ich die schule und die pädagogen nie wieder sehen. (gut, die schule ist bereits seit einigen wochen beendet).
aber zuerst wird dem mediamarkt noch ein besuch abgestattet, in der hoffnung , er besitzt die coraline bluray, da dieser manchmal importe verkauft
Viel Erfolg :)
Wuha... das ist heute echt eisig draußen *schauder*
So langsam hat sich die warme Jahreszeit endgültig verabschiedet... und so richtig nach einem "goldenen Oktober" sieht es auch nicht aus, dafür war bisher die Regenrate zu hoch... aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und ich freue mich jetzt schon auf Freitag, da wir abends von Freitag auf Samstag in den Geburtstag eines Kumpels reinfeiern werden. Das wird toll ^^
endlich muss ich die schule und die pädagogen nie wieder sehen. (gut, die schule ist bereits seit einigen wochen beendet).
aber zuerst wird dem mediamarkt noch ein besuch abgestattet, in der hoffnung , er besitzt die coraline bluray, da dieser manchmal importe verkauft
Viel Erfolg - mit beidem! :) Du packst das schon.
Eisig ist das richtige Wort. Hier hat's schon ziemlich knackig gefroren. Ich hatte gestern Abend, als ich das letzte Mal mit den Hunden raus bin, schon so ein Gefuehl gehabt. Als ich dann heute Morgen den gelben Container (fuer gelbe Säcke) an die Strasse gestellt hab, war dieser genauso voller Eis wie die Wiesen und die Autos. Echt krass, der Sommer ist doch gerade mal ein paar Tage um.
Umso schöner - ich liebe den Winter. Die Schattenseite allerdings ist ja, dass die Unfallrate wieder steigen wird. Der Vorfall mit meiner Schwester hat mich da doch ziemlich beeinflusst und zum Nachdenken bewegt.
Apropos: sie kann schon sprechen (bzw. eher noch Fluestern), auch wenn sie's nicht soll. Selbstständig atmen tut sie auch schon wieder. It's getting better! Growing strooooonger! Warm and warmer. :0 Die Ärzte sind total erstaunt, was fuer schnelle Fortschritte sie macht. :) *freu*
Viel Glück und gerate mir nicht in diese pädagogischen Grabenkämpfe, die einem den Tag immer so schön kaputt machen können. Aber so wie du hier im forum rüber kommst, denke ich, dass du das ohne Probleme schaffen wirst. :)
Sebastian
13.10.2009, 11:57
Hachja Pädagogen sind toll ...niemand anders kann auf Sätze wie "Sie [Nebenfächler/Pädagogen] müssen nur die erste Klausur schreiben" Fragen der Richtung "Müssen wir die 2. Klausur auch mitschreiben?ßß" mehrmals stellen. <3
Viel Erfolg Leon. ^^
Ach, das sind doch eigentlich immer nur die üblichen Verdächtigen, die so etwas sagen. Nämlich die, die die ganze Zeit lieber mit ihrem Nachbarn reden, anstatt zuzuhören, oder nie auch nur einen Blick in die Studienordnung geworfen haben. :D
Sebastian
13.10.2009, 13:49
Ja klar und gibt es natürlich in jeden Studiengang, aber zumindest bei unseren Pädagogen machen die gefühlte 50% aus. x_X
Bei uns gehen auch die Anwesenheitslisten nicht der Reihe nach, sondern werden von Bekannten X an Bekannten Y weitergegeben (auch wenn derjenige am anderen Ende des Raumes sitzt...) und im Idealfall lässt man die Liste dann noch 10min bei sich liegen und quatscht munter weiter ..man selber steht ja in der Liste drin. :A (besonders toll in Seminaren mit über 100 Leuten, wo die Liste dann mal 3 Sitzungen braucht um einma rumgegangen zu sein ^^)
David Nassau
13.10.2009, 16:20
So langsam hat sich die warme Jahreszeit endgültig verabschiedet... und so richtig nach einem "goldenen Oktober" sieht es auch nicht aus, dafür war bisher die Regenrate zu hoch.
Gestern hatte es noch gefühlte 20°...heute 5° + einem Regensturm, den gabs im Sonderangebot. Naja, laut dem Wetterbericht wird der Rest der Woche zumindest wärmer, um 2° :D
Und schneien soll es am Freitag auch noch...hell yeah, der Winter ist da ^^
das wars aus Österreich, wie stehen bei euch die Prognosen?
Gestern hatte es noch gefühlte 20°...heute 5° + einem Regensturm, den gabs im Sonderangebot. Naja, laut dem Wetterbericht wird der Rest der Woche zumindest wärmer, um 2° :D
Und schneien soll es am Freitag auch noch...hell yeah, der Winter ist da ^^
das wars aus Österreich, wie stehen bei euch die Prognosen?
Also meine Eltern sind grade im Urlaub in Österreich und haben dort ca. 20cm Schnee - neidisch bin ich da nicht drauf, muss ich sagen xD
Aber hier (Hamburg) war es heute an sich ein recht schöner, wenn auch Saukalter, Tag mit viel Sonne - nur die 0°C heute Morgen hätten nicht sein müssen *brrr*
Man... Morgen ist schon wieder Mittwoch... ich weiß gar nicht, wo meine Zeit hin ist... echt schlimm sowas :(
Icetongue
13.10.2009, 16:51
Eindrücke des heutigen Tages (liebes Tagebuch):
Wenn es trotz Mittagssonne nicht über 5 Grad warm wird, sollte man besser zum Mantel greifen.
Einige Leute sind schrecklich hilfsbereit und wieder andere bedanken sich für jeglichen Kleinkram.
Erkältung und niedrige Temperaturen können innerhalb weniger Minuten zum Verlust der eigenen Stimme führen.
Das Reinigen einer einzigen Heizanlage kann dafür sorgen dass das halbe Viertel mieft.
Ein offenes Fenster in einer solchen Situation... Mein Zimmer stinkt zum Himmel.
Würstchen mit Bohnen, Tomaten und Chili ist nach wie vor ein gutes, schnelles, einfaches Essen, wenn es mit einem halben Liter Schokomilch kombiniert wird.
Windows Media Player bietet eine überraschend gute Tonqualität bei starken Bässen und Kopfhörern. o_O
Leon der Pofi
13.10.2009, 17:06
http://img394.imageshack.us/img394/4512/blubb3.jpg
:A danke für die glückwünsche.
aber auch gleich wieder eine ernüchterung gehabt.
irgendwelche idioten sind bei meinem amazonaccount durchgegangen und haben alles systemathisch negativ bewertet. innerhalb einer halben stunde.
erstens kann man zwecks der fülle dies nicht durchlesen und zweitens wirklich jedes review. und das, obwohl ich schon an die 400 positive bewertungen hatte und bei 95% lag und bald unter den top rezensenten gewesen wäre.
gleich eine mail geschrieben. ich habe ein problem mit meinen rezensionen. innerhalb der vorherigen stunde ist jemand systemathisch durch meine rezensionen gegangen und hat alles negativ bewertet. aufgrund der fülle ist dies bereits unmöglich durchzulesen, geschweige denn, eine meinung zu bilden. kann man diese wieder rückgängig machen? das hat mich konstruktiver kritik nichts zu tun und wird bewusst von manchen menschen praktiziert, um ihre eigenen rezensionen zu pushen.
das ärgert mich jetzt wirklich. da gibt man sich mühe und wird von so vielen menschen positiv bewertet und dann sowas, innerhalb einer stunde 2 mal negativ bei allen 60 rezensionen = 120 negative punkte. sollten sie es nicht rückgängig machen, lösche ich alles, hab es ohnehin in word gespeichert. da gibt man sich mühe und solche idioten bewerten innerhalb kürzester zeit absichtlich alles negativ um sich selbst zu pushen
vermutlich unternehmen sie eh nichts. ich werde alles löschen und nur noch im forum einstellen, wenn sie es nicht wiederherstellen, ich strenge mich sicher nicht mehr an, damit es irgendwer willkürlich bewertet
Icetongue
13.10.2009, 17:24
das ärgert mich jetzt wirklich. da gibt man sich mühe und wird von so vielen menschen positiv bewertet und dann sowas, innerhalb einer stunde 2 mal negativ bei allen 60 rezensionen = 120 negative punkte
Ich würde meine Kinder doch nicht in die Hände von jemanden mit so vielen negativen Amazon-Bewertungen geben. :O
Glückwunsch! :A
Leon der Pofi
13.10.2009, 17:59
jaaaaa. alle rezensionen 3 oder 4 mal negativ bewertet. sollte amazon das nicht rückgängig machen, lösche ich alles :rolleyes: innerhalb paar stunden von 95% und 400 bewertungen auf 55. ich sag es immer wieder. es gibt soviele arschlöcher auf der welt, zum kotzen. aber ich richte mir mit einem ehemaligen studiumkollegen derzeit eh einen filmblog ein :A
amazonrezensionen sind karmasystem x10
Aber hier (Hamburg) war es heute an sich ein recht schöner, wenn auch Saukalter, Tag mit viel Sonne - nur die 0°C heute Morgen hätten nicht sein müssen *brrr*
Echt, heut morgen waren es 0°? Muss sagen das ich das so nicht gemerkt hab. Klar warm ist was anderes, aber das das doch schon 0° waren? Hui. o_o Na ja, dafür hab ich dann im Büro gefroren, weil alle gefühlten fünf Minuten sämtliche Fenster aufgerissen wurden. ;_;
Edit:
@Leon Das ist definitiv ne ziemliche Sauerei. Vor allem kenn ich Deine Rezensionen ja auch aus'm Anime und Manga Forum und im Endeffekt ist echt schade drum. Steckt ja sicherlich auch viel Mühe und Arbeit dahinter. Und von mir (zwar eher unbekannterweise) auch nochmal Glückwünsche zur bestandenen Prüfung. :)
Zeitauge
13.10.2009, 18:29
Bei uns waren es bestimmt keine 0°C, aber wie es den Erbsen von Bofrost täglich ergeht, kann ich mir seit heute sehr detailliert vorstellen :(
@ Leon der Profi: Oha!:eek: Glückwunsch zum Abschluss des Studiums!!!!:D
Und das mit deinem Amazonacc ist wirklich ärgerlich. Solche Typen sollte man......
@Maeve/Uncle Spam
In Deutschland war es noch nicht ganz so kalt. 0 Grad Celsius?????? Brrrrrr......:( Bei mir (also Bayern, in der Gegend um Nürnberg rum) waren es heute früh 4-5 °C. Und jetzt haben wir grad 4,4 °C, das zeigt mein Außenthermometer an.
Aber dafür wurde bei uns aus den Regenfällen Schneefälle.......und zwar ziemlich heftige. Nicht schön......:(
Lichtdrache
13.10.2009, 19:06
Ich bin für den rest der woche krank geschreiben wegen warscheinlich grippe.:(
War es nicht? Ich hatte mich jetzt nur an Trigaram's Post orientiert (da wir ja beide in Hamburg wohnen) und ich bin einfach davon ausgegangen das das stimmt. o_o Du würdest mich doch nicht anlügen, oder Simon? ;_;
Und ich muss sagen ich bin wirklich froh das heute so schönes Wetter war, weil wenn ich Deine Schilderungen so lese Kael, da muss ich mich schütteln. Vor allem endet das Ganze (bei den Temperaturen momentan zumindest) doch eh in Schneematsch und bäh und pfui. *schauder*
Don Cuan
13.10.2009, 19:11
jaaaaa. alle rezensionen 3 oder 4 mal negativ bewertet. sollte amazon das nicht rückgängig machen, lösche ich alles :rolleyes: innerhalb paar stunden von 95% und 400 bewertungen auf 55. ich sag es immer wieder. es gibt soviele arschlöcher auf der welt, zum kotzen. aber ich richte mir mit einem ehemaligen studiumkollegen derzeit eh einen filmblog ein :A
Ähm, Leon, eine Frage stelle ich mir schon länger: Was bringt es einem, auf Amazon viele und gute Bewertungen zu verfassen. Mal abgesehen von der Wirkung aufs Ego und dem guten Gefühl, anderen vielleicht in einer Entscheidung geholfen zu haben?
Bekommt man irgendwelche Boni von Amazon?
Die Chance, für gute Rezensionen von einem Magazin angeworben zu werden, dürfte ja beim Schreiben unter Pseudonym recht gering ausfallen…
Leon der Pofi
13.10.2009, 19:42
eigentlich ist es mir egal, weil ich es nur für mich schreibe um nochmal über filme oder bücher nachzudenken und um später einmal nachlesen zu können, um was es sich handelte. amazon war einfach ein praktisches medium wo ich es zwischenspeichern konnte und gleichzeitig ein paar anderen menschen filme empfehlen konnte. aber ich hab daran jeden reiz verloren und besinne mich auf das forum hier oder einen blog.
mich nervt einfach das sinnfreie prinzip. da ist man fast unter den ersten 1000 und dann sowas. sicher ist es schön, wenn man sieht, dass das geschriebene menschen gefällt, aber war nie der grundausgang.
In Deutschland war es noch nicht ganz so kalt. 0 Grad Celsius??????
Doch. Wir hatten hier ueber die Nacht sogar 1 bis 2 Minusgrade und heute Morgen durfte die Nachbarin sogar beim Auto eiskratzen. Es hat gefroren wie verrueckt. (Niedersachsen, ~50km westlich Hamburgs, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Hamburg anders aussieht, ziemlich gering.)
Glueckwunsch, Leon! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif Ich freu mich echt fuer dich. Schon 'ne Idee, was jetzt bzw. nach dem Jahr Begleitung fuer den körperlich behinderten Jungen kommt?
Und das mit den Amazon-Rezensionen ist echt verdammt mies. Lass dich aber nicht unterkriegen. Das ist es doch nur, was diese Idioten wollen.
Don Cuan: Ich weiss ja nicht, ob du diesbezueglich einfach noch keine Erfahrungen gemacht hast oder so. Aber wenn man sich etwas aufbaut und darauf stolz ist, da man sehr viel Zeit und Arbeit darin investiert hat und es sehr gut bei den Leuten ankommt und dann ein Idiot kommt und dir alles zunichte macht, ist sowas in der Regel schon etwas ärgerlich.
Ich bin für den rest der woche krank geschreiben wegen warscheinlich grippe.:(
Oha. o.o Gute Besserung!
@Leon
Wusste ich doch, dass du die Prüfung ohne Probleme besteh würdest. Herzliche Glückwünsche daher auch von meiner Seite!
@Sebastian
Hm, bei uns bin ich ja einer von den Pädagogen/ Erziehungswissenschaftlern und hier geht das eigentlich. Dafür gibt es in der Germanistik wirklich Fälle, wo ich mich frage, wie die auf die Idee gekommen sind Deutsch zu studieren.
treeghost
13.10.2009, 20:34
Jo alles gute du Profi!
Miss Kaizer
13.10.2009, 20:48
Alles Gute Leon =) Schön zu lesen, dass es immer weiter bergauf geht =)
Leon der Pofi
13.10.2009, 20:58
vielen dank an alle, freu mich sehr :)
der junge macht vermutlich noch ne weitere schule, 3 jahre. sieht gut aus, dass ich die nächsten 3 jahre einen job habe.
übrigens, wollt ihr ansehen, wie mein account vernichtet wird? von 95% auf 60% tendenz steigend. da macht sich jemand ganze mühe. anscheinend sind jetzt all meine reingestellten bilder drann, negativ bewertet zu werden :A aber wayne, wenn es ihnen spaß macht, ich leg grad nen blog an. bin gespannt wann ich die 40% marke erreiche
http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A846UMDGOWLWG?ie=UTF8&ref_=ya%5Fhp%5Fya%5F2
Icetongue
13.10.2009, 21:06
http://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A846UMDGOWLWG?ie=UTF8&ref_=ya%5Fhp%5Fya%5F2
Was mich wirklich beschäftigt, ist warum sich jemand die Mühe macht. Ich bin keineswegs bewandert was Amazon angeht, aber herrscht eine gewisse Rivalität unter den Benutzern? Gibt es Leute, die das aus Langeweile machen, oder weil sie eine Art "Sinn" darin sehen? oO
Leon der Pofi
13.10.2009, 21:09
wenn andere negativ bewertet werden, erhöht es logischerweise ihren eigenen rang, da sie auf der liste nach vorne kommen. relativ armes verhalten. aber man erhält keine vorteile dadurch. nur eine auszeichnung
Don Cuan
13.10.2009, 21:33
Don Cuan: Ich weiss ja nicht, ob du diesbezueglich einfach noch keine Erfahrungen gemacht hast oder so. Aber wenn man sich etwas aufbaut und darauf stolz ist, da man sehr viel Zeit und Arbeit darin investiert hat und es sehr gut bei den Leuten ankommt und dann ein Idiot kommt und dir alles zunichte macht, ist sowas in der Regel schon etwas ärgerlich.
Vielleicht bin ich auch nur abgeklärter.
Zum einen würde ich Amazon-Rezensionen und der lokal begrenzte Ruf dort nicht als etwas so großartiges sehen, was man sich aufgebaut hat. Das erscheint mir auch nicht Leons Hauptgrund für sie zu sein.
Und zum anderen hat niemand wirklich etwas kaputt gemacht. Einen guten Platz in der Rangliste – so what? Ich kümmere mich nicht um die Bewertungen und den Rang eines Rezensenten dort und habe ein paar der dümmsten Rezensionen von Top-500ern und Top-50ern gelesen.
Und siehe da, eines dieser Exponate hat gerade auch nur 62% hilfreiche Bewertungen :)
David Nassau
13.10.2009, 21:41
Glückwunsch Leon, kann man mal irgendwie deine Diplomarbeit lesen ^^?
Die würde mich schon interessieren....
und wegen dem Amazon Account, kann schon verstehen dass du da wütend bist. Aber du wirst wsl nicht der Einzige sein dem das passiert. Kann man bei den negativen Bewertungen bzw auch Positiven sehen welcher User sie dir gegeben hat? Das wäre dann womöglich wirksamer gegen gezielte Acoount "Zerstörer" vorzugehen.
Bei uns hat es gerade geschneit. >.>
So ein Sauwetter, seit gestern traue ich mich nicht mehr ohne Winterjacke aus dem Haus.
Und herzlichen Glückwunsch, Leon. :)
Bei uns hat es gerade geschneit. >.>
So ein Sauwetter, seit gestern traue ich mich nicht mehr ohne Winterjacke aus dem Haus.
Schnee! <3
Leon: Hilft's dir, wenn wir ein wenig die Bewertungen wieder ausgleichen? :/
Edit:
Oh. Und nochmal zum Karmasystem: wenn man einen grauen Punkt angezeigt bekommt, ist das eine Negativbewertung oder wie?
Edit:
Ach so. Danke, Marc. ^__^
Edit2:
Yay. Kings-DVD-Box ist raus!
http://www.tvovermind.com/tv-news/kings-dvd-review-worth-your-money/11174
Geil.
Hoffentlich sind die Verkaufszahlen so gut, dass sie es doch noch weiterfuehren. ;_;
Lichtdrache
14.10.2009, 07:38
Ich loggte mich grad ein und kontollierte mein profiil und sehe ein sinnfreien kommentar von byder mit minus 33 punkte.o0
Heute ist es sehr nebelig bei mir.:(
Miss Kaizer
14.10.2009, 07:59
Wahhh! Oo Gerade beim Kinderzimmeraufräumen einen kurzen Blick nach draussen geworfen und festgestellt, dass überall der Reif zu sehen ist... der Blick auf's Thermometer bestätigte mir dann die Vermutung... -3,1 Grad Celsius Oo Und ich wunder mich, warum mir kalt ist ^^'' Nur darf ich leider heut den Kamin nicht anfeuern, da der feieren (Schornsteinfeger) heute kommt... >,<
Gerade die erste von drei letzten Wäschen in die Maschine geschmissen, dann werd ich mich gleich mal auf den Weg machen, in meinem Zimmer klar Schiff zu machen... morgen dann den Rest, und übermorgen ab in den Flieger.. ^_^
Und was treibt ihr so? =) Und vor allem.. ist es bei euch auch so kalt? Oo
Zeitauge
14.10.2009, 08:31
@Frau Kaiser
http://www.npshare.de/files/688cdd2c/4%C2%B0C.jpg
4°C als ich aufgestanden bin o,Ô
Icekratzen angesagt; zum Glück muss ich nicht raus :p
wär mit einem Fahrrad auch sehr unvorteilhafthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif dafür hab ich grad in meim Zimmer ne Loveparade ohne drogen am laufen.
drunken monkey
14.10.2009, 09:32
Bei uns wird's langsam auch so richtig ungemütlich kalt. :-/ Habe schon auf dicke Jacke und Haube wechseln müssen für die Früh. x__X Hoffentlich gibt sich das vorm richtigen Winter zumindest noch teilweise mal wieder. <__<"
Knuckles
14.10.2009, 10:03
Gestern noch im T-Shirt rumgelaufen... heute habe ich auf Pullover und Jacke gewechselt...
Scheiß Wetter, vor allem gestern. So oft wie es zwischen Regen und Sonnenschein gewechselt hat, hat es nicht mal im ganzen April gewechselt.
T.U.F.K.A.S.
14.10.2009, 10:50
Wahhh! Oo Gerade beim Kinderzimmeraufräumen einen kurzen Blick nach draussen geworfen und festgestellt, dass überall der Reif zu sehen ist... der Blick auf's Thermometer bestätigte mir dann die Vermutung... -3,1 Grad Celsius Oo Und ich wunder mich, warum mir kalt ist ^^'' Nur darf ich leider heut den Kamin nicht anfeuern, da der feieren (Schornsteinfeger) heute kommt... >,<
Gerade die erste von drei letzten Wäschen in die Maschine geschmissen, dann werd ich mich gleich mal auf den Weg machen, in meinem Zimmer klar Schiff zu machen... morgen dann den Rest, und übermorgen ab in den Flieger.. ^_^
Und was treibt ihr so? =) Und vor allem.. ist es bei euch auch so kalt? Oo
moment: bist du schon in norwegen oder hab ich einfach nur mitten im post den faden verloren von wegen "flieger" und so? :D
nun, in nordholz ist es EISIG gewesen die nacht, jetzt gehts wieder, so um die 1-2 grad oder so. mir machts nichts aus, aber mein auto ist n verdammter EISZAPFEN! >_<'
und bei dir? alles in ordnung soweit?
@ego-post:
jetzt, wo man wieder single ist, kann man ENDLICH wieder mal richtig pervers sein! YES! und ich hab ne neue alte liebe wieder entdeckt, die es gilt, wieder flott zu machen.
http://npshare.de/files/5c2df01b/elfen_lied_06.jpg
http://npshare.de/files/340f2bc1/SerasVictoria18.jpg
http://npshare.de/files/0a52cee0/circle-01.jpg
yeeeeaaaaah anime-tussis mit knarren sind HEISS! vor allem wenn sie hörner haben oder fucking vampire sind, ich steh auf den scheiß! ich glaube ich habe meinen schulmädchen-fetisch abgelegt - ich brauch ne frau mit ner wumme! :D
...
... ich bin so alleine! :'(
Miss Kaizer
14.10.2009, 11:19
@steel (an den neuen Nick gewoehn ich mich nicht, nein =P) : Seit wann bist du denn wieder Single... und wieso? Oo Dachte, es läuft gut? O.o ._.
Doch, bin schon in Norwegen, wechsel aber diesen Freitag die Familie, da ich eher eine Mischung aus Harry Potter und Dobby dem Hauself momentan bin, als Au Pair xD Und daher der Flieger... ^^ Und dann ist hoffentlich auch alles in Ordnung.. ;-)
Hoffe nur, dass sie meine Tasche diesmal heile lassen... bei meinem letzten Flug haben sie einen der Tragegurte abgerissen, und nun hab ich nurnoch einen... x.X Und ich weiß nicht, wie ich das Ding dann tragen soll... ;-)
Taro Misaki
14.10.2009, 11:59
Herzlichen Glückwunsch, Leon.:)
Du hast doch Simon und....Alkohol
Es gibt gewisse Dinge, die weder mit mir noch mit (viel) Alkohol funktionieren - und ich will auch nicht, dass sie funktionieren! >_<
@ René:
Wann biste wieder im Lande zwecks Freitag und Reinfeiern in den Geburtstag von Matze und so.
Schreibsel mich deswegen mal an.
Leon der Pofi
14.10.2009, 13:03
habe gerade meinen blurayplayer vor der haustür gefunden. 340€, die jeder hätte mitnehmen können. werde ihn jetzt ausgiebig testen, er bietet bezüglich den optionen doch eine große vielzahl. :) ich bin so medienbeeinträchtigt. gestern diplomierte auszeichnung bekommen. mhm. ja, schön. heute den blurayplayer gesehen: ohhhhhh
@kate danke für das angebot, aber ich warte noch auf ein antwortschreiben, ein netter herr hat mir bis jetzt mitgeteilt, dass anscheinend alles die gleiche ip adresse aufweißt. zudem möchte ich nicht auf diese weise positive bewertungen bekommen. aber ich bin gerade dabei einen blog einzurichten wo ich alles zwischenspeichern kann. weil mich paar leute gefragt haben, dass mädchen das durch die zeit sprang, sehe ich mir erst in paar wochen an
@taro danke
Lichtdrache
14.10.2009, 13:31
Na toll meine maus ist im eimer und hab mir jetzt neue maus bestellt.:(
war grad schön am zocken dann gab maus den geist auf.
und jetzt hab ich ersatz oder vorzeitige leihmaus bis neue kommt morgen.:'(
Ach, das sind doch eigentlich immer nur die üblichen Verdächtigen, die so etwas sagen. Nämlich die, die die ganze Zeit lieber mit ihrem Nachbarn reden, anstatt zuzuhören, oder nie auch nur einen Blick in die Studienordnung geworfen haben.
Haha ja....über solche Leute könnte ich mich aber auch Stundenlange aufregen....bringen es nicht fertig ihre 2 Hausarbeiten im Semester fertig zu schreiben und fallen munter durch Klausuren durch....nur um sich dann zu beschweren das man in die Modulabschlußprüfung muss...aber auf jeder noch so kleinen Party anzutreffen :rolleyes:
Ich bin ja auch keine Leuchte und auf jeder Party...aber ich muss dich so viel Verstand haben was aus meinem Studium zu machen soweit es geht....
Montag war Sights & Sounds Konzert....hab mir dann auch gleich ein Tshirt gekauft und ein Autogramm von Andrew geholt :D
So...gestern war langweilig und jetzt gleich zisch ich ab und hör mir die Grundrechte an ^^
Icetongue
14.10.2009, 14:50
Icekratzen angesagt; zum Glück muss ich nicht raus :p
Gerne die Stelle da am Rücken. Meinen linken Arm kann ich genug verbiegen um die eine Stelle zu erwischen, aber der rechte Arm will nicht.
Boah, eben gerade aufgewacht. Habe mich gestern gegen acht ins Bett geschmissen, weil ich aus irgendeinem Grund totmüde war. Wenn mein Kopfrechnen nicht ganz im Eimer ist, heisst das dass ich 19 Stunden gepennt habe. Ich glaub sowas nennt sich Rückfall.
Dabei ist morgen wieder eine obligatorische Vorlesung, oh Gott...
Naja, Zeit genug um ein weiteres Kapitel zusammenzufassend auf Papier zu bringen sollte ich heute wohl haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Highlight der gestrigen Vorlesung:
"Your mother is so fat, we needed to discretize her!"
The Judge
14.10.2009, 15:23
habe gerade meinen blurayplayer vor der haustür gefunden. 340€, die jeder hätte mitnehmen können.
Ich muss mich auch mal dazu aufraffen, bei der hiesigen Post den Zusteller für meinen Bezirk feststellen und anschwärzen zu lassen. Letzte Woche lag ein Paket für den Nachbarn unten direkt vor der Haustür, heute (allerdings auch in der Vergangenheit schon desöfteren) hing ein Luftpolsterumschlag für mich halb aus dem Briefkasten, sodass ihn sich jeder einfach hätte herausnehmen können.
Von mir aber auch einen herzlichen Glückwunsch...sowohl zum Diplom, als auch zum BluRay-Player. :D
Zeitauge
14.10.2009, 15:54
Highlight der gestrigen Vorlesung:
"Your mother is so fat, we needed to discretize her!"
Du studierst Bio 8D?
Habe irgendswie gerade coalsteam
http://www.youtube.com/watch?v=-kQ4LhV6pAQ
Icetongue
14.10.2009, 17:23
Du studierst Bio 8D?
Nicht ganz.
Gesegnet sei der Mensch, der bei Textverarbeitungssoftwafe an einen periodischen autosave gedacht hat. :)
Ach ja, du suchst nach dem Wort Kohldampf, bestehend aus den Worten Kohl nicht Kohle und Dampf.
Currently listening to:
http://www.youtube.com/watch?v=qhOrxRkNdVA
Das Lied hat so ein schönes Feel an sich.
Lichtdrache
14.10.2009, 17:33
@unkle spam dein pseodospanisch und englisch nervt langsam bitte schreib mal normales deutsch.-_-
Word ist einfach zu beherschen editor und textpad klappt auch.
Aber ka was es sonst für text bearbeitungsprogramme gibt.
mal sehn was ich heut noch zocken werde.
Was ich schräg finde ist das momentane gezettere um die 'neue'/uralte single von michael jackson.
das lied this is it soll von 1983 stammen.o_0
Verdammt scheiss arschkalt hier.
Ist bei uns mit den Postboten auch so. Ständig schauen irgendwelche vertraulichen Briefe, Pakete und Luftpolsterdinger aus unserem Briefkasten. Wir leben in einem Vier-Parteien-Haus in einer Siedlung. Da kommen täglich massenhaft Leute dran vorbei. Und wenn der Postbote mal was dem Nachbarn gegeben hat, hat er teilweise nicht einmal eine Unterschrift genommen (laut Nachbarin)! o.o
Ach ja, zum Unfall meiner Schwester, falls da wer interessiert sein sollte, wie das Auto auf dem Baum lag, hier nochmal ein Bericht, der mir verlinkt wurde (inklusive Bilder):
http://www.feuerwehr-zeven.de/index.php?option=com_einsatzverwaltung&einsatzid=7459
Aus den Erzählungen her hätte ich mir das ehrlich gesagt etwas anders vorgestellt... Vor allen Dingen nicht SO heftig. o.o Der Baum ... liegt ja irgendwie auf dem Fahrer- und Beifahrersitz. Oder eher gesagt umgekehrt. ... :/
Aber hey, sie kann schon wieder selbstständig atmen, wenn auch noch etwas schwerer, sie kann fluestern, schon in ganz kleinen Massen trinken... :) Mutti ist ja gerade beim Krankenhaus. Bin gespannt, was sie mir erzählt, was fuer Fortschritte sie wieder gemacht hat.
Verdammt scheiss arschkalt hier.
Meine Rede.
Normalerweise bin ich eher immer so einer, der noch im T-Shirt rumläuft, während die anderen mit Handschuhen und Bomberjacke bewaffnet durch die Gegend eiern.
Aber heute früh.......-4 °C und das im Oktober.........ist doch nicht normal.
@Lichtdrache: Hast du heut früh vergessen, in den Spiegel zu sehen?
@unkle spam dein pseodospanisch und englisch nervt langsam bitte schreib mal normales deutsch.-_-
Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran? :D
Ich finds übrigens auch recht kalt.
Also 6:15 ists echt schlimm. Mein Bruder hat meine Winterjacke geklaut und nun lauf ich jeden Tag nur mit T-Shirt und Sweat Shirt zum Bahnhof. Und bis vor ner Stunde noch gemütlich im Bett gelegen und gefroren. Klasse. Immerhin hab ich bald Ferien.
Wird auch Zeit.
Dämliches Textverarbeitung und Rechnungswesen. Das sind die beiden Fächer, die jeden aus der Klasse, die kein Abitur haben, umhauen. Hoffentlich besteh ich's Probehalbjahr. :D
WTF?! O____________o
http://www.youtube.com/watch?v=PO5ifLzLYiU
Leon der Pofi
14.10.2009, 19:22
buchhaltung an sich ist gar nicht so schwer, wenn man die grundthematik einmal begriffen hat. in meiner damaligen schule hatte ich es vier jahre und einmal im polytechnischen lehrgang. aber es ist definitiv das fach, mit dem viele menschen schwierigkeiten haben, weil es ohne kontext einen regelrecht erschlägt. wenn man dann einen lehrer bekommt, der es nicht richtig erklären kann bzw dies durch idiotische klassenkammeraden nicht möglich ist, hat man gerade am anfang schwierigkeiten und das problem ist, dass alles auf dem grundprinzip aufbaut ôo
Nah, wir hatten nur 3 Stunden, maximal 4.
Mit der der ganzen Thematik kam ich nie in Berührung und soll mir dann ca. 8 Blätter durch den Kopf ziehen, bis ich es verstande habe? Ich wusste ja am Ende nichtmal, ob das, was ich gelernt habe, auch das richtige ist und überhaupt, ob das richtig ist. Vorallem meinte sie dann auch, wir müssten alles können. Ja wie alles? Das sind 12 Seiten in dem Script und alles verschiedene Themen, die wir kurz angeschnitten haben.
Sowas bin ich echt nicht gewohnt.
Auf der Realschule war alles anders. :0
Icetongue
14.10.2009, 19:45
Wieso gehst du nicht mit gutem Beispiel voran? :D
Hmm, ich habe aus Neugier seine alten Beiträge durchgelesen und mir fiel nichts wirklich negatives auf.
Btw:
http://img210.imageshack.us/img210/717/namnlsqp.jpg
Davon ausgehend dass sich im Punkt [0,0] die Sonne befinde und dass diese Kurve die Bahn unseres Planeten darstellen soll, gehe ich davon aus, etwas falsch gemacht zu haben. :confused:
Chronos (21:03):
danke, das wollte ich hören
Icetongue (21:03):
laut meinen berechnungen fährt die erde täglich achterbahn
Chronos (21:03):
verdammt, du schickst dir erde so knapp an der Sonne vorbei, dass wir schon alle längst geröstet wären
Icetongue (21:04):
womit sowohl das herbst- als auch aprilwetter erklärt wären
Hmm, ich habe aus Neugier seine alten Beiträge durchgelesen und mir fiel nichts wirklich negatives auf.
Ist dir nichts aufgefallen????? Zum Beispiel scheint er immer in Eile zu sein.....Er schreibt alles klein!!!!!!
EDIT: Hab's überprüft. Satzanfänge und hervorgehobenes schreibt er groß, alles andere nicht. Ich bin sicher, das meinte Byder.
Btw:
http://img210.imageshack.us/img210/717/namnlsqp.jpg
Davon ausgehend dass sich im Punkt [0,0] die Sonne befinde und dass diese Kurve die Bahn unseres Planeten darstellen soll, gehe ich davon aus, etwas falsch gemacht zu haben. :confused:
Das würde ich jetzt auch spontan behaupten. :3
@ Byder: Aaah, Rechnungswesen. :p
Das ist wirklich so. Wenn du am Anfang nicht aufpasst und die Grundthematik und Logik dahinter nicht begriffen hast, kannst du gleich das Jahr/die Ausbildung schmeissen, wenn's um einen betriebswirtschaftlichen Beruf geht. Bis auf eine Handvoll Leute haben bei uns auf der BBS auch alle in Rechnungswesen verkackt - und somit auch in allen anderen Fächern, die das Wissen aus dem Fach voraussetzten. :]
Aber mach dich nicht verrueckt deswegen. Wie gesagt, wenn du einfach nur aufpasst und reell mitmachst, packst du das schon. Du musst halt nur schauen, dass du nichts verpasst. Der Umstieg fiel mir auch extrem schwer, von der Hauptschule (wo ich in den Abschlusspruefungen Mathe: 1, Englisch: 1, Deutsch: 1 und muendliche Pruefung Geschichte 2+ und einem Abschluss von ~1.6 abgeschlossen habe) zur einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft. Du musst aber an sich wirklich nur schauen, dass du gut mitmachst, dich bemuehst und regelmässig anwesend bist und gut aufpasst. Der Rest kommt dann meist von allein. :)
----
Meine Mutter ist im Uebrigen vom Krankenhaus zurueck. Meine Schwester kann jetzt schon etwas mit Stimme sprechen und etwas besser sehen. Es wird immer besser. Sie hatte aber heute Abend fiebrige Symptome, war kalt, ihr war schlecht... Hoffentlich gibt sich das.
Viddy Classic
14.10.2009, 20:27
Ich konnte Rechnungswesen nicht, machte die selbe Ausbildung wie Byder und hab dennoch meinen Abschluss geschafft. Wenn man in allen anderen Fächern gut ist, kann man eins ruhig verkacken. ;)
David Nassau
14.10.2009, 22:09
@ Byder: Aaah, Rechnungswesen.
Haben wir seit dem neuen Schuljahr auch und widmen uns im ersten Jahr voll und ganz der Buchhaltung. Also das Grundprinzip dürfte ich bereits verstanden haben, aber da wir RW jeden Freitag in den ersten 2 Stunden haben ist die Einschlafgefahr enorm hoch -.-
was das Wetter betrifft...1° + Schneeregen...der Tag war sozusagen ein Reinfall. Noch dazu bin ich erst vor einer Stunde von der Abendschule heimgekommen ^^"
Icetongue
14.10.2009, 22:24
Wenn ich in Värmland wohnen würde, hätte ich es immer wohlig und flauschig warm. :3 (http://www.thelocal.se/22610/20091012)
drunken monkey
14.10.2009, 22:26
Jedes Mal wenn ich "shrubbery" lese/höre, muss ich an Monty Python denken. .___.
Und lachen. :D
Virginie
14.10.2009, 23:21
Dämliches Textverarbeitung und Rechnungswesen. Das sind die beiden Fächer, die jeden aus der Klasse, die kein Abitur haben, umhauen. Hoffentlich besteh ich's Probehalbjahr. :D
Da ich die Ausbildung auch hinter mir habe: Über Rechnungswesen könnte ich streiten, weil es mit eines der Fächer war, die mir am meisten Spaß gemacht haben.
Aber WTF hat Textverarbeitung mit Abitur zu tun? oO
Lernt man beim MSA/Realschulabschluss keine Rechtschreibung mehr oder was ist das Problem? TV ist Finger fürs Zehn-Finger-System konditionieren und tippen, tippen, tippen. Und sei froh: Zu meiner Zeit gab es noch Stenographie :rolleyes:
Ergo zwei Fächer, wo man ggf. Geschwindigkeit trainieren musste (bei letzteren außerdem noch Kürzel wie Vokabeln pauken).
Bitter war, dass wir der letzte Steno-Jahrgang waren und es wirklich welche gab, die in TV und Steno die Geschwindigkeit bei den Anschlägen/Silben nicht gepackt haben und deswegen durch die Abschlussprüfung gefallen sind - ergo wegen eines Faches, dass es anschließend nicht mehr gab.
@David_Nassau: Glaube mir: Montags im ersten Block war ReWe auch schlaffördernd. Aber wenn man die Doppik (verbunden mit der Art Buchungssätze zu bilden) begriffen hat, ist das wirklich schon Dreiviertel der Miete. Beruhigt mich insbesondere, da ich dieses Semester das Modul Externes Rechnungswesen belegt habe und beim Lesen des Buchhaltungsteils tatsächlich noch dieselben Glühbirnchen im Kopf wieder leuchteten :D
Ein Igel hatte Angst vor mir. :"(
Hab ich keine Ahnung, ist aber seltsamer Weise wirklich so.
Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
Mein Problem ist, dass das Zehn-Finger-System nicht synchron ist und ich kann die linke Hand nicht auf die rechte übertragen und ich muss mich immer dazu überwinden, mit dem mittelfinger aufs C zu kommen und mit dem Ringfinger aufs X.
Bitter war, dass wir der letzte Steno-Jahrgang waren und es wirklich welche gab, die in TV und Steno die Geschwindigkeit bei den Anschlägen/Silben nicht gepackt haben und deswegen durch die Abschlussprüfung gefallen sind - ergo wegen eines Faches, dass es anschließend nicht mehr gab.
Okay, das ist wirklich heftig. o.o
Also ich finde den Herbst toll,da kann man sich an Seinen Liebesten kuscheln(wenn man den einen hat-_-)und dem Regen zuhoeren.Oder aber auch Blaetter sammeln und Kastanien...und Kleine Tiere basteln^w^
Und man kann all das bunte Laub bewundern...^.^ und dann kommt meine absolute Lieblingsjahreszeit....Der WINTER http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Knuckles
15.10.2009, 06:21
Was hast du Sonic angetan?
Also DAS kann ich ja nun gar nicht verstehen :p
Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
Das ist fein, aber wo ist die Antwort auf Vivis Frage?
Hier ist sie nochmal, falls du sie vergessen hast:
Ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich... Deutsch wird in jeder Schulform unterrichtet, Textverarbeitung hingegen nicht. Ich zum Beispiel habe auf dem Gymnasium nie irgendetwas gemacht, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Und hätte Vivi nicht erklärt, was dieses Fach beinhaltet, wüsste ich nicht, worum es dabei geht oO
Über Curt cobains Selbstmord:
Third, if dude really wanted to suicide, he could of called a meeting with the record company president, or better yet gone to the shareholders’ yearly meeting, and then suicide-bombed the fuckin’ lot of them. Dude could probably have used his terrible, awful, gee-whiz-this-sucks fame and riches to finagle a meeting with The Boss , Bruce Springdong, or even U2. And then gone all Hamas on them. Can you imagine, “Hey, Boner, I mean Bono, let’s meet up I have an idea for a super grunge concert benefit for aboriginal Australians it’ll be spectacular, great, let’s meet up homey, oh hi dude, you’re much taller in person than I imagined, hey here comes The Boss, hi man, oh by the wayBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMM.”
Die Vorstellung hat mich heute wirklich glücklich gemacht.
Virginie
15.10.2009, 09:12
Mein Problem ist, dass das Zehn-Finger-System nicht synchron ist und ich kann die linke Hand nicht auf die rechte übertragen und ich muss mich immer dazu überwinden, mit dem mittelfinger aufs C zu kommen und mit dem Ringfinger aufs X.
Das Fach wäre auch sinnlos, wenn jeder auf Anhieb "blind" tippen könnte, gell? Ich musste mich von meinem 3-Finger-System auch umstellen und war die erste Zeit erheblich langsamer als wenn ich anders getippt hätte.
Ich sagte ja, mann muss seine Finger "konditionieren". Es ist genau dafür da, dass Du Deinem Mittelfinger das C und Deinem Ringfinger das X beibringst. ;)
Ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich... Deutsch wird in jeder Schulform unterrichtet, Textverarbeitung hingegen nicht. Ich zum Beispiel habe auf dem Gymnasium nie irgendetwas gemacht, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Und hätte Vivi nicht erklärt, was dieses Fach beinhaltet, wüsste ich nicht, worum es dabei geht oODanke :D
Und nein, sowas hatte ich im Abitur ganz sicher auch nicht. Wirklich erst an der FLS gelernt!
Zeitauge
15.10.2009, 09:49
theRaven und ich hatten am 23.5. einen verwundeten Igel-Veteranen (http://www.npshare.de/files/1dfc37ac/Igelfotos.zip) verarztet. Nach ca. 2 Wochen (?) war er wieder fit und wurde ins Naturschutzgebiet zurück ausgesetzt.
Zum Thema Textverarbeitung: Ich weiss ja nicht, wann ihr das in der Schule gehabt habt, aber darunter fällt doch ein wenig mehr als nur das 10-Finger-System. ;)
Man muss alle mögliche Arten von Briefen aus dem Kopf schreiben können, Leuten in Schriftform Kram verkaufen und anfragen können (das ist wirklich sehr grob gesagt, ist verdammt umfangreich), mit gängigen Office-Anwendungen umgehen können, Seitenabstände und Tabstopps im Kopf haben, gewisse Schreibtechniken beherrschen (inhaltlich meine ich)... Und noch so Kram. Auf jeden Fall ist das heutzutage echt verdammt umfangreich. Zumindest war es das auf meiner Berufsschule.
Uff. GSandSDS' Myranor-Abenteuer hat heute Morgen um halb 8 ein Ende gefunden. Das war so ein tolles Abenteuer. Ich bezweifle, dass das noch zu toppen ist, gerade durch diese geniale Gruppenkonsellation. Wir hatten echt die geilste Party ever. Und SDS' improvisierten und selbstgeschriebenen Sidequests waren echt teilweise nochmal so genial wie das Spiel selbst. Ich bin jetzt irgendwie doch total traurig, dass Adelphos gestorben ist und dass das Spiel zu Ende ist. :/
Virginie
15.10.2009, 14:52
Zum Thema Textverarbeitung: Ich weiss ja nicht, wann ihr das in der Schule gehabt habt, aber darunter fällt doch ein wenig mehr als nur das 10-Finger-System. ;)
Man muss alle mögliche Arten von Briefen aus dem Kopf schreiben können, Leuten in Schriftform Kram verkaufen und anfragen können (das ist wirklich sehr grob gesagt, ist verdammt umfangreich), mit gängigen Office-Anwendungen umgehen können, Seitenabstände und Tabstopps im Kopf haben, gewisse Schreibtechniken beherrschen (inhaltlich meine ich)... Und noch so Kram. Auf jeden Fall ist das heutzutage echt verdammt umfangreich. Zumindest war es das auf meiner Berufsschule.
Hey, ich habe nie behauptet, dass man nichts anderes macht (auch wenn die Aussage durchaus auf die ersten Wochen bis Monate zutreffen kann. Und ich weiß, wann Byder mit der Ausbildung angefangen hat ;)).
Ja, die DIN 5008, ich verdränge die immer erfolgreich, weil in der Praxis sowieso mit Formatvorlagen gearbeitet wird. Ebenso wie die entsprechende Autorenkorrektur. Ich behaupte auch, ich hatte beides erst im zweiten Lehrjahr, kann es aber nicht mehr beschwören.
Außerdem hatte ich Textverarbeitung und Sekretariatspraxis. Die verschiedenen Brieftypen (Angebote, Einladungen, Mängelrügen, weiß der Geier...) sowie das Office-Paket hatte ich tatsächlich nicht in TV.
Dafür hatten wir allerdings noch fremdsprachliche Abschriften, Phonodiktat (genau zwei Stunden lang, weil) plus Briefe aus unseren Stenogrammen erstellen.
Aldinsys
15.10.2009, 15:04
Iih, Textverarbeitung. Sowas mag ich überhaupt nicht und ich werde nicht daran denken, meien 2-Finger-Superschnellschreibweise zu ändern. Zum Glück ist Latex so nett und macht die ganze Formatierung für mich, wenn ich ein Paper schreibe.
Leon der Pofi
15.10.2009, 15:46
Es tut mir Leid zu hören, dass Ihre Rezensionen außergewöhnlich häufig negativ bewertet werden.
Sie haben recht: Auch wir gehen davon aus, dass hier eine missbräuchliche Benutzung der Bewertungsfunktion vorliegt, wenn man sich die gegebene Zeit ansieht und möchten uns dafür entschuldigen!
Ihre Beiträge und Rezensionen sind ein willkommener Beitrag auf unserer Webseite und eine wichtige Informationsquelle für unsere anderen Kunden. Daher ist dieser Mißbrauch besonders ärgerlich. Ich habe mit dem zuständigen Leiter gesprochen, der sich damit beschäftigt und voraussichtlich werden diese negativen Rezensionen positiv gutgeschrieben oder gelöscht. Da wir jedoch sehr viele Anfragen haben, bitten wir sie um zwei bis drei Wochen Geduld.
mal sehen, was passiert
Das ist fein, aber wo ist die Antwort auf Vivis Frage?
Hier ist sie nochmal, falls du sie vergessen hast:
Erster Satz, hier nochmal im Kontext:
Es ist genau dafür da, dass Du Deinem Mittelfinger das C und Deinem Ringfinger das X beibringst.
Die Tastaturen in der Schule sind sowieso anders als die, die ich zuhause habe.
In der Schule muss ich mein Handgelenk noch drehen bzw. den Zeigefinger weghauen, da dieser im Weg ist, um an das C mit dem Mittelfinger zu gelangen. Und an meiner Tastatur geht das mit ner einfachen "Auf-Ab-Bewegung". oO
Viddy Classic
15.10.2009, 16:38
Whiner. Ich habe ganz normal mit meinen Drei Fingern geschrieben und wurde damit Berliner Vizemeister im Tastschreiben. 430 Anschläge pro Minute FTW!
Ein "Keine Ahnung, aber es ist so" ist eine richtig tolle Antwort... genau so wie auf die Frage "Warum hast du ihn umgebracht?" die Antwort "Keine Ahnung, ist eben so" eine tolle Antwort ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Und es auf die Tastatur zu schieben ist auch irgendwo ziemlich... fadenscheinig... :rolleyes:
Zeitauge
15.10.2009, 17:52
Warum eigentlich mit dem Mittelfinger? oO
Ich schreib das C immer mit anderen Fingern.
Bei "Ich" schreib ich es mit dem Zeigefinger normalerweise,
bei "sch..." mit dem Mittelfinger.
So wie ich es gerade gut runterhauen kann. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich generell mal mit Zeigefinger und mal mit Mittelfinger aufs C haue. o,O
Icetongue
15.10.2009, 17:53
Was hast du Sonic angetan?
Mog gehört eindeutig zum Sonic Team.
Ein "Keine Ahnung, aber es ist so" ist eine richtig tolle Antwort... genau so wie auf die Frage "Warum hast du ihn umgebracht?" die Antwort "Keine Ahnung, ist eben so" eine tolle Antwort ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Rofl.
Und es auf die Tastatur zu schieben ist auch irgendwo ziemlich... fadenscheinig...
Ich kann dir auch gerne verschiedene Tastaturen zeigen und wenn du unbedingt willst, sogar welche zuschicken. Ist kein Problem, ich helf doch gerne den Leuten, die keine Ahnung haben, aber trotzdem alles kommentieren müssen. :)
Ich kann dir auch gerne verschiedene Tastaturen zeigen und wenn du unbedingt willst, sogar welche zuschicken. Ist kein Problem, ich helf doch gerne den Leuten, die keine Ahnung haben, aber trotzdem alles kommentieren müssen. :)
:hehe:
Genau, wenn du das sagst habe ich sicherlich keine Ahnung vom schnellen Schreiben auf der Tastatur xD
Ach ja, als kleiner Hinweis, weil du vom Leben anscheinend keine Ahnung hast:
Es sind nicht immer die Anderen oder die Umstände Schuld an deinem Versagen, das kann auch an Unfähigkeit liegen :)
Icetongue
15.10.2009, 18:20
http://i43.photobucket.com/albums/e373/Icetongue/Mads/m20090228.gif
http://i43.photobucket.com/albums/e373/Icetongue/Mads/m20090704.png
http://i43.photobucket.com/albums/e373/Icetongue/Mads/m20090709.png
:hehe:
Genau, wenn du das sagst habe ich sicherlich keine Ahnung vom schnellen Schreiben auf der Tastatur xD
Es sind nicht immer die Anderen oder die Umstände Schuld an deinem Versagen, das kann auch an Unfähigkeit liegen :)
In diesem Zusammenhang: Warum steht bei Byders Karma-Anzeige "Byder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre" :confused:
Ja, stimmt, ich vergaß.
Das mir das Erreichen der C Taste auf meiner heimischen Tastatur leichter fällt (Da die Taste näher dran ist) als mit der Tastatur in der Schule, liegt ganz alleine an mir.
Zeitauge
15.10.2009, 18:26
Ja, stimmt, ich vergaß.
Das mir das Erreichen der C Taste auf meiner heimischen Tastatur leichter fällt (Da die Taste näher dran ist) als mit der in der Schule, liegt ganz alleine an mir.
Macintosh:confused:
Die dinger sucken x_X
Key, als Arbeitspc sind die dinger hervorragend...
So nen Riesenunterschied können die aber auch nich haben, wennse für windoof sind.
Laptop Tastaturen sind eine erfindung Satans.
Find leider keine guten Bilder bei google.
Aber die Logitech Tastatur, die wir in der Schule haben, ist definitiv anders, als die, die ich benutze. Die vorletzte Reihe (YXCVBN,.-) ist ein Stückchen weiter nach rechts geschoben. Das C ist näher an dem F als an dem D, weswegen ich dazu tendiere, bei der Tastatur den Zeigefinger zu benutzen (ähnlich wie mit der rechten Hand).
Meine Tastatur ist nicht so weit nach rechts geschoben, weswegen ich mit dem Mittelfinger keine Probleme habe.
Das macht schon nen recht großen Unterschied aus.
Zeitauge
15.10.2009, 18:40
oO
Also ich hab seit Urzeiten ne Cherry RS 6000 M!
Und ich kann mich nicht beklagen :D. Die ist aber verdammt dreckig, voller Flusen, Krümmel und Trauerrand-Anhäufungen ;_;
Viddy Classic
15.10.2009, 18:41
Die Tastaturen machen schon einen Unterschied - merke ich an mir und habe ich bei der Ausbildung (Byder macht ja die gleiche wie ich) auch immer wieder gemerkt.
Aber - in ein paar Wochen sollte man keine Quantensprünge erwarten. Wer ist deine TV-Lehrererin?
Frau Kothe und Frau Knobloch.
Einmal sagte Frau Kothe mir, ich würde auf die Tastatur schauen (was ich nicht tat). Danach sollte ich mir eine Zeitung über die Hände legen, damit ich nicht mehr schummeln kann.
Zeitauge
15.10.2009, 18:55
...ich würde auf die Tastatur schauen (was ich nicht tat). Danach sollte ich mir eine Zeitung über die Hände legen, damit ich nicht mehr schummeln kann.
O_ô
Auch nicht beim Korrigieren?
Was für'n krankes Fach :eek:
Korrigieren?
Soweit sind wir noch nicht. Schön wärs, dann würd ich nicht die Tastatur beleidigen müssen. :D
10 Finger schreiben? Man, das unnötigste überhaupt. Entweder man kann's irgendwann oder man kann's nicht.
Apropo, selbst auf meiner Notebook(<3<3)-tastatur schreib ich wie der Blitz. %D
(Im Ernst, ich schreib auf der Tastatur meines PCs dermaßen schnell, und dann arbeite ich im Kindergarten? oO)
Apropo Kindergarten. Nächste Woche bin ich jeden Tag im Wald. Oh, Freude. In der Hitze ist das ja kaum auszuhalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aldinsys
15.10.2009, 19:32
Im Büro haben wir das neuste Alu Keyboard von Apple. Sehr guter Druckpunkt und extrem flache Tasten. Da hat Apple endlich mal vernünftig von Sony abgekupfert. Die Tastatur beim alten MacBook Pro war echt nicht so der Kracher.
Leon der Pofi
15.10.2009, 19:40
ich schreibe immer mit der laptoptastatur und schaffe auch an die 400 anschläge pro minute, ohne fehler. aber ich bin auch 3 jahre in die handelsschule gegangen, da wurde uns das 10 fingersystem nahegebracht und ich persönlich möchte es nicht mehr missen. wenn man das system verinnerlicht hat, erkennt man definitiv vorteile.
was das wertungssystem in textverarbeitung angeht, so sind sich viele schüler selbst schuld. das 10 fingersystem muss gelernt werden in diesem bestimmten bereich und wer es nicht tut, muss mit den konsequenzen leben. das leben schenkt dir auch nichts und du musst das meiste erarbeiten. ich sehe es gerade bei den jugendlichen in der schule, wie manche eine schlechte note nach der anderen bekommen, weil sie den ernst der lage nicht begreifen und auf ihrem eigenen system pochen. das sind informationen über ein unterrichtsfach, die man bereits kennt, wenn man sich in der jeweiligen schule bewirbt. und dazu gehört, schreiben zu können, ohne auf die tastatur blicken zu müssen. in den jeweiligen überprüfungen werden dann auch die bildschirme ausgeschalten und ein blickschutz aufgesetzt, damit man nicht auf die tastatur blicken kann
wie trigaram bereits überspitzt formulierte, sind sich die schüler bei vielen begebenheiten selbst schuld. aber bei byder kann ich es eigentlich ausschließen
ich schreibe immer mit der laptoptastatur und schaffe auch an die 400 anschläge pro minute, ohne fehler. aber ich bin auch 3 jahre in die handelsschule gegangen, da wurde uns das 10 fingersystem nahegebracht und ich persönlich möchte es nicht mehr missen. wenn man das system verinnerlicht hat, erkennt man definitiv vorteile.
was das wertungssystem in textverarbeitung angeht, so sind sich viele schüler selbst schuld. das 10 fingersystem muss gelernt werden in diesem bestimmten bereich und wer es nicht tut, muss mit den konsequenzen leben. das leben schenkt dir auch nichts und du musst das meiste erarbeiten
Ich für meinen Teil komme mit meinem 2-Finger-System mit ca. 250-300 Schlägen in der Minute ganz gut klar. Zum glück hab ich Textverarbeitung noch nicht.......
10 Finger schreiben? Man, das unnötigste überhaupt. Entweder man kann's irgendwann oder man kann's nicht.
Apropo Kindergarten. Nächste Woche bin ich jeden Tag im Wald. Oh, Freude. In der Hitze ist das ja kaum auszuhalten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Meine Rede!!!! Diese Scheißhitze ist unerträglich!!!!!!
Nein, mal ehrlich. Bei uns sieht man nur noch zwei Farben: Weiß und Grau.
Grau der Himmel, Weiß die Landschaft. Und wir haben Oktober.....
Knuckles
15.10.2009, 20:04
10 Finger schreiben? Man, das unnötigste überhaupt.
Wohl wahr. Beim 10 Finger-System muss ich immer darüber nachdenken, wo die einzelnen Buchstaben zu finden sind... sobald ich das tue, finde ich keine einzige Taste mehr.
Da gefällt mir mein System besser. Damit tippe ich einfach was ich denke, ohne zu wissen wo die einzelnen Buchstaben sind. Funktioniert wunderbar. :D
David Nassau
15.10.2009, 20:53
In diesem Zusammenhang: Warum steht bei Byders Karma-Anzeige "Byder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre" :confused:
Das frag ich mich allerdings auch ;)
Btw, wer hat denn bitte mit dem Thema 10 Finger System begonnen?
Knuckles Variante ist einfach am besten, mach ich genauso.
Bin mit einigen Fingern schon so geskilled, sodass ein Blick auf die Tastatur vollkommen unnötig ist. Man schreibt nach Gefühl :D
Rechtschreibfehler? Wayne :rolleyes:
@ Leon:
Mal schauen ob das stimmt was Amazon dir da schreibt. Ich blicke dem eher skeptisch entgegen hoffe aber das Beste für dich.
Icetongue
16.10.2009, 00:18
@Leon:
Mal schauen ob das stimmt was Amazon dir da schreibt. Ich blicke dem eher skeptisch entgegen hoffe aber das Beste für dich.
Die Mail die er erhalten hat, klingt auch verdächtig nach einer halbfabrizierten Standardantwort.
Ich muss morgen einen Bericht einreichen und nach 13 Seiten und der Gewissheit fertig zu sein, entdecke ich heute eine grosse Lücke, die mit sinnigem Text gefüllt werden muss. Momentan stehe ich bei 16 Seiten und einem über den Haufen geworfenen Seiten-layout. Warum geht Word derart mit Bildern um? Bääääh!
Ach ja:
Tippen tu ich halbwegs blind und zum grössten Teil mit den Zeige- und Mittelfingern, während der rechte Mittelfinger für Umlaute zuständig ist und der rechte Ringfinger die Shift- und Entertaste bedient. Der linke Ringfinger drückt per Zufallsprinzip auch mal etwas.
Im Dunkeln kann ich mit nicht mehr Tippfehlern tippen, als mit Licht.
Momentane Schlachtenhymne:
http://www.youtube.com/watch?v=omsZ09bpmbU
So, Siebzehn Seiten, Layout korrigiert, ich muss pennen.
Ja, stimmt, ich vergaß.
Das mir das Erreichen der C Taste auf meiner heimischen Tastatur leichter fällt (Da die Taste näher dran ist) als mit der Tastatur in der Schule, liegt ganz alleine an mir.
Hey, Einsicht ist der erste Schritt auf dem langen Weg zur Erleuchtung :)
Go for it :A
Zeitauge
16.10.2009, 08:23
Tippen tu ich halbwegs blind und zum grössten Teil mit den Zeige- und Mittelfingern, während der rechte Mittelfinger für Umlaute zuständig ist und der rechte Ringfinger die Shift- und Entertaste bedient. Der linke Ringfinger drückt per Zufallsprinzip auch mal etwas.
Ich denke mal, die Finger tippen es grade, wie deren Lage es gerade hergibt. Eine um 90° gedrehte Tastatur würd ich wahrscheinlich auch nicht sehr elegant bedienen können, aber feste Aufgaben haben die Finger bei mir eigentlich nich oÔ
Kaum zu glauben, dass man sowas kompensieren sollte :hehe:
Edit::A (http://nachrichten.t-online.de/uebergewicht-mexiko-setzt-1300-polizisten-auf-diaet/id_20259796/index)
Virginie
16.10.2009, 09:33
Doch, Tastaturen machen einen Unterschied.
(Nicht, dass man sich nicht auf jede einstellen kann, aber ja, das dauert ein wenig.)
Ich habe im Büro seit ein paar Tagen eine neue DELL-Tastatur - die schreibt sich angenehm :) - womit ich überhaupt nicht schreiben könnte, wäre wohl eine von diesen ergonomisch geschwungenen Tastaturen, weil dort die Tasten in zwei Blöcke unterteilt sind. Und wenn man sein eigenes System irgendwann drin hat (z.B. bei bestimmten Zeichenfolgen mit der rechten anstatt der linken Hand das "G" zu greifen o.ä.), bringt so eine Tastatur gar nichts mehr.
Man sieht, ich könnte mich noch tagelang über dieses Thema unterhalten. Sollte mir das zu denken geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Man sieht, ich könnte mich noch tagelang über dieses Thema unterhalten. Sollte mir das zu denken geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifNein. Berufskrankheit.
Irgendwie glaub ich, die beschmieren die Tastaturen und Steno-Bleistifte mit irgendeinem Mittel, welches einen bis an sein Lebensende dazu anstiftet, Leute zum Zehn-Finger-System konvertieren zu wollen - mir gehts nämlich genauso.
Steno verwendet ja gottseidank eh kein Mensch mehr.
ShooterInc.
16.10.2009, 10:03
Wer das 10-Finger-System vergrault, der kann es nur nicht. ;)
Möchte beim Tippen das 10-Finger-System nicht mehr missen, auch wenn ich effektiv nur 8 Finger benutze.
Mit meiner Tastatur zuhause (Logitech) kann ich auch viel besser tippen, als mit den billigen in der Schule. Liegt auch daran, dass man die Tasten bei den Tastaturen in der Schule viel heftiger drücken muss, damit die Eingabe erkannt wird.
Ich hab heute angefangen das 10-Finger-System zu lernen und momentan fühlt es sich an, als ob ich mehr als vier Finger (den Daumen lass ich mal aus, der schwebt ja eh brav über der Leertaste) an einer Hand hätte ... und dann krieg ich irgendwann einen Krampf. ^_^' Bei meiner bisherigen Schreibweise könnte ich nichtmal sagen wie viele Finger ich benutze, da es ständig variiert. Aber ich bin ganz guter Dinge das ich jetzt nicht ewig für die Umstellung brauchen werde. *Motivationsfahne schwenk*
Leon der Pofi
16.10.2009, 13:54
gerade einen brief von der kirchengemeinde erhalten. demnach werde ich am montag austreten. dafür spende ich an eine organisation, die sich für kinderkrebshilfe einsetzt. zumindest etwas. aber das ich an die kirche gefesselt bin nur um röm/katholischen glauben auszuüben, ist ohnehin lächerlich, aber historisch nachvollziehbar. so bleib ich zwar dem mehr oder weniger erhaltenen glauben treu, aber distanziere mich von der institution. jedem das seine.
aber kirchen per se besuche ich schon seit über 10 jahren nicht mehr, höchstens für fotografiemotive, da mir die atmosphäre und der baustil doch gefällt
Viddy Classic
16.10.2009, 14:02
Wer das 10-Finger-System vergrault, der kann es nur nicht. ;)
Nö, ich kanns. Ich bin nur langsamer als mit 3 Fingern.
Kann garnicht sein! Uns wurde gesagt, es sei wesentlich schneller mit 10 Fingern !!1
Viddy Classic
16.10.2009, 14:13
Ja, hat mir Frau Buss auch versucht zu erzählen. Bis sie mich mal gesehen hat - aber ich habe ihr das auch erst gezeigt, nachdem wir nichmehr mit dem 10-Finger-Systemprogramm gearbeitet haben, sonst hätte ich dafür auch ne Sechs kassiert.
ShooterInc.
16.10.2009, 14:56
Dann kannst du es nicht richtig. :)
Nein ernsthaft, ich war früher auch mit zwei Fingern schneller als noch zu der Zeit, wo ich das 10-Finger-System frisch gelernt hatte. Alles Übungssache.
drunken monkey
16.10.2009, 15:24
Nein ernsthaft, ich war früher auch mit zwei Fingern schneller als noch zu der Zeit, wo ich das 10-Finger-System frisch gelernt hatte. Alles Übungssache.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man, wenn man in beidem ausreichend Übung hat, mit 3 Fingern schneller sein kann als mit 10.
Allerdings ist's mir persönlich auch zu zach, auf 10 Finger umzusteigen, da ich imo so eh schnell genug bin – und wenn ich so schnell wie Viddy wäre, wäre das wohl erst recht so. ^^"
Außerdem ist das 10-Finger-System was ich so sehe unter Informatikern allgemein wenig verbreitet – die ganzen fürs Programmieren notwendigen Sonderzeichen erreicht man damit einfach nicht so gescheit.
Viddy Classic
16.10.2009, 15:48
Noch einmal für dich:
Ich bin Berliner Vizemeister (http://www.bjckm.de/fileadmin/user_upload/BJS/2009/LATS.pdf) im Tastschreiben, Bundesweit wurde ich Siebter (http://www.bjckm.de/fileadmin/user_upload/BJS/2009/BUTS.pdf). Mit 407 Anschlägen in der Minute. In der Abschlussprüfung habe ich es auf 430 Anschläge geschafft. Mit drei Fingern. Nicht jeder 10-Finger-Schreiber ist Doc Ock und flitzt über die Tastatur.
Natürlich kann ich das 10-Finger-System "richtig". Aber wozu soll ich es anwenden, wenn ich mit drei Fingern einfach mal schneller bin? Ich schreibe seit mittlerweile 20 Jahren so, wozu umgewöhnen?
ShooterInc.
16.10.2009, 15:59
Ist ja schön für dich, aber darum geht es mir gar nicht. ;)
Reine 10-Finger-Schreibsler schaffen mit guter Übung über 600 Anschläge pro Minute. Ich glaube, der Weltrekord liegt bei über 900 Anschlägen.
Es ging mir nur um die Aussage, dass es wesentlich schneller ist, wenn man komplett auf 10 Finger umsteigt. Als ich das 10-Finger-System frisch ausgelernt hatte, habe ich Zuhause trotzdem auch mit zwei Fingern getippt, weil ich einfach so sehr daran gewöhnt war (und zudem mit zwei / drei Fingern schneller war). Erst nach und nach habe ich mich komplett auf 10 Finger umgestellt und tippe schneller, als ich es in den besten Zeiten mit zwei Fingern konnte. Und es ist nicht soo lange her, dass ich das 10-Finger-System kann... ;)
Und abgesehen davon: Nicht jeder 3-Finger-Tippsler schafft 400 Anschläge pro Minute... Von daher. ;)
Viddy Classic
16.10.2009, 16:23
Der Durchschnitt der guten 10-Finger-Tipper liegt sicher nicht bei 600 Anschlägen, wo hast du das denn her? Ich bin mit 400 schon über dem Durchschnitt.
Und ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich dann das 10-Finger-System sicher nicht richtig beherrsche und solch einen Unsinn. Ich habe nie behauptet, dass jeder, der mit 3 Fingern schreibt, 400 Anschläge schafft. Niemand, den ich persönlich kenne, schafft 400 Anschläge. Ob er mit 3, 5 oder 10 Fingern schreibt. Das ist kompletter Unsinn.
Ich schreibe mit der Nase. http://img.homepagemodules.de/clown.gif
Icetongue
16.10.2009, 16:38
Noch einmal für dich:
Ich bin Berliner Vizemeister (http://www.bjckm.de/fileadmin/user_upload/BJS/2009/LATS.pdf) im Tastschreiben, Bundesweit wurde ich Siebter (http://www.bjckm.de/fileadmin/user_upload/BJS/2009/BUTS.pdf). Mit 407 Anschlägen in der Minute. In der Abschlussprüfung habe ich es auf 430 Anschläge geschafft. Mit drei Fingern. Nicht jeder 10-Finger-Schreiber ist Doc Ock und flitzt über die Tastatur.
Hast du es mit so flinken Fingern schonmal mit Drumming probiert?
David Nassau
16.10.2009, 17:14
gerade einen brief von der kirchengemeinde erhalten. demnach werde ich am montag austreten. dafür spende ich an eine organisation, die sich für kinderkrebshilfe einsetzt. zumindest etwas. aber das ich an die kirche gefesselt bin nur um röm/katholischen glauben auszuüben, ist ohnehin lächerlich, aber historisch nachvollziehbar. so bleib ich zwar dem mehr oder weniger erhaltenen glauben treu, aber distanziere mich von der institution. jedem das seine.
Mhmmm.. jetzt wo du es erwähnst, bald kommt ja schon die Zeit wo auch ich um einen Beitrag für die Kirche gebeten werde. Da ich sowieso schon seit 2 Jahren nicht mehr in der Kirche war und sonst auch nichts für den ganzen Humbug zahlen will werd ich auch den Austritt wagen...kann man zwar dann nur am Standesamt heiraten, aber was solls. Die Institution Kirche ist in meinen Augen nur auf Kapitalismus aus, für den Glauben zahlen? Never!
Ein zweiter Martin Luther gehört her :o
@others: Wie lang wollt ihr denn noch über das 10 Finger system diskutieren xD? 2 Tage hintereinander das gleiche Thema geht ja gar nicht ^^
ShooterInc.
16.10.2009, 17:32
Der Durchschnitt der guten 10-Finger-Tipper liegt sicher nicht bei 600 Anschlägen, wo hast du das denn her? Ich bin mit 400 schon über dem Durchschnitt.
Der Großteil meiner jetzigen Berufsschulklasse, was aber zugegebenermaßen ziemliche Nerds sind, die sonst nichts machen, ausser am Laptop hocken... ;)
Außerhalb kenne ich schon einige, die an die 400 Anschläge schaffen.
Und ich bin auf deine Aussage eingegangen, dass ich dann das 10-Finger-System sicher nicht richtig beherrsche und solch einen Unsinn.
Der Smiley ":)" sollte eigentlich verdeutlichen, dass die Aussage nicht ganz ernst zu nehmen ist. Aber du bist ja sowieso von allem schnell gereizt... ;)
Viddy Classic
16.10.2009, 17:33
Hast du es mit so flinken Fingern schonmal mit Drumming probiert?
Was soll das sein?
Der Smiley ":)" sollte eigentlich verdeutlichen, dass die Aussage nicht ganz ernst zu nehmen ist. Aber du bist ja sowieso von allem schnell gereizt... ;)
Jop, kannst du sicher gut beurteilen. Wenn man sich deine Fingersystembeurteilungen so durchliest... absolut. :A
Icetongue
16.10.2009, 17:43
Was soll das sein?
Schlagzeug spielen. Je nach Technik und Spielweise können geschickte und schnelle Finger eine Menge ausmachen.
Viddy Classic
16.10.2009, 18:12
Ach so, ich dachte du meinst irgendeinen Tapping-Kram. Selbst das kann ich, also Percussion spielen. Ich bin kein Rony Barrak... aber...
Schlagzeug spielen kann ich auch - aber nicht sonderlich gut, da meine Hand-Fuß-Koordination beschissen ist. Alles was mit den Händen ist - da bin ich verdammt gut drin. Aber Bass Drum killt mich. ;)
ShooterInc.
16.10.2009, 18:22
Ein zweiter Martin Luther gehört her :o
Wenn der dann genauso endet, wie der erste, fände ich das dann nicht so~ prickelnd. Also, für ihn dann. :p
Jop, kannst du sicher gut beurteilen. Wenn man sich deine Fingersystembeurteilungen so durchliest... absolut. :A
Ach komm, in der netten PDF, die du zur Verfügung gestellt hast, sind da auch Leute die an die 500 kommen und sogar einer, der über 600 hat.
Zudem, meintest du, ich hätte gesagt, dass der Durchschnitt 600 beträgt, aber ich sagte, ein GUTER 10-Finger-Schreibsler schafft an die 600. Gut != Durchschnitt.
Alles was mit den Händen ist - da bin ich verdammt gut drin.
Zeit für schlechte Witze! :eek:
Icetongue
16.10.2009, 18:39
Zeit für schlechte Witze! :eek:
Ich bearbeite täglich lange harte schwarze Stängel mit viel Fingergefühl und der richtigen Handgelenkbewegung.
Leon der Pofi
16.10.2009, 20:03
ich war gerade bei meiner schwester zu besuch, ihr kater ist witzig.
wenn man zu ihm sagt "mach hasi", legt er sich auf den rücken, streckt die beine aus und zieht die oberen pfoten wie ein hase zum gesicht, danach bekommt er ein leckerli. katzen kann man durchaus abrichten ^^
er hatte vor ein paar wochen großes glück, im bekannten unglück. ein dobermann fiel ihn an, der kater flüchtet sich unter das auto, der nachbar meinte es gut und wollte mit den auto wegfahren, weil alle in aufruhr waren und überfährt ihn auch noch. beim bein wurden die sehnen beschädigt und er musste ein metallgerüst um den knochen tragen, damit dieser wieder zusammenwächst. aber jetzt geht es ihm wieder ganz gut. dem dobermann hat er jedoch das ganze ohr zerfetzt und dem freund meiner schwester, der ihn sofort zum tierarzt brachte, biss der kater vor lauter angst in beide daumen, bis zum knochen, dass auch dieser genäht werden musste. aber er ist noch relativ traumatisiert, laute geräusche zb eben autos, schrecken ihn ab
Zeitauge
16.10.2009, 20:08
ich war gerade bei meiner schwester zu besuch, ihr kater ist witzig. [...]
Und ich hab nen recht zahmen Vogel. Der andere Fettwanst traut sich noch nicht ganz so in Menschennähe. Obwohl wir den auch schon seit '06 glaub ich haben.
http://www.npshare.de/files/efdf0ca1/Max%20bei%20mir%20aum%20Arm%20%281%29.jpg
Der hat nen ungemeinen Spaß dran, meine Haut abzuknabbern. Wer aber glaubt, dass er homophil ist, is on the woodway :/.
http://npshare.de/files/c85d0256/645z.PNG
Ich sollte dringend mal meine Gewohnheiten ändern ... und dabei benutze ich Firefox noch gar nicht so lange. O_o
Viddy Classic
16.10.2009, 22:47
Wo kann man sich das denn angucken?
Rechtsklick => View Page Info => Security (Wusste ich bis gerade btw auch nicht - hätte mir die anderen Zahlen mal vermerken sollen.)
"Yes, 1,670 times" <- Ich hab mein System erst vor Kurzem neu aufgesetzt. Duerften insgesamt also mindestens 100k sein, glaub ich.
23.237
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aldinsys
17.10.2009, 01:35
Schade das mobile Safari das nicht anbietet. Das klingt echt interessant. Allerdings schreibe ich seit meiner Zeit im RPG Kingdom auf sehr vielen unterschiedlichen Systemen. Die Wahrheit kann ich also nicht einmal approximieren.
Icetongue
17.10.2009, 01:43
Mein Firefox sagt mir nur, dass ich diese Seite bereits besucht habe. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Meiner sagt, dass ich sie noch nie besucht habe :D
Tja, wer meine Surfgewohnheiten ausspionieren will hat schlechte Karten. Ich hab nichtmal Favoriten oder Lesezeichen gespeichert :p
Meiner sagt, dass ich sie noch nie besucht habe :DMeiner auch.
Ich wüsste auch nicht, wieso ich mich selbst stalken sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Har, das war gestern eine äußerst gelungene Geburtstagsfeier :D
Hat richtig ordentlich Spass gemacht, die Musik wurde sogar schon gegen 23 Uhr richtig gut und dann um 0 Uhr - also pünktlich zum Reinfeiern - waren wir dann bei "Self Esteem" in unserem erprobten 3er-Moshpit :D Großes Tennis, obwohl die Witze an dem Abend das alles noch getoppt haben.
DAS KANU!!! :hehe:
Leon der Pofi
17.10.2009, 11:44
so. gerade mein heimkino noch perfekt gemacht (zumindest für mich). die hintere schrankreihe entfernt, vom dänischen bettenlager einen angenehmen sessel mit fußauflage besorgt und noch 3 philips led leisten für die wand :A das zusammenbauen ist jedoch relativ nervig, da ich in solchen sachen sehr ungeschickt bin. aber es scheint derweil zu halten
bekam noch ein paar hundert euro von den studiengebühren zurück. das restliche geld wird gespart
David Nassau
17.10.2009, 11:57
Wow, das gestrige Clubbing war wieder mal geil. Um 20 Uhr hingegangen, um 2 gings dann direkt in die Innenstadt weiter mit dem Feiern.
War wieder mal ein sehr flüssiger Abend, also eigentlich wie immer ^^
Letzten Endes war ich um 5 zu Hause und habe heute Gott sei Dank keinen Kater...werd also heut erstmal mit Freunden vorglühen ehe es wieder heißt: Ab in die Bars ! :D
Aber langsam hab ich den Verdacht, dass hier nur Trigaram und ich regelmäßig feiern gehen...was mit dem Rest ^^?
Ich poste doch nicht jedesmal wenn ich feiern gehe.
Wir wollen ja nicht als Spammer gelten. d8D
Bellende Hunde beißen nicht :o
Studenten sind sowieso nur am Feiern und trinken....da muss man das nicht extra erwähnen :D
Dabei bin ich in letzter Zeit wirklich eher selten losgegangen. :/
Miss Kaizer
17.10.2009, 14:10
Ich geh heut auch feiern ;) In Bergen und das wird sicher toll... vor allem wenn ich dran denke, dass ich Dienstag schon wieder umziehe... >,< aber von da, wo ich dann wohne, sind's nur drei Stunden bis Bergen, das geht also... und zum Feiern muss man dann wohl auch wirklich hier hin fahren, weil in Førde tote Hose ist... xD
Aber an sich ist das Feiern hier echt super teuer, daher kann man sich das auch einfach nicht jedes Wochenende leisten... Oo aber heut ist mir das gerade mal egal, solang ich dann hier aus diesem Messihaushalt raus bin und den ganzen Muell hier nicht mehr sehen muss... >,< Freu ich mich wenn ich am Dienstag im Bus sitze Oo
treeghost
17.10.2009, 14:20
Montag wieder Schule... ._.
T.U.F.K.A.S.
17.10.2009, 15:04
seiken feiert geburtstag und wer ist dabei? ICH BIN DABEI!
ich werd fotos machen und mich schöööööön wegschädeln. und ihr könnt mich nicht daran hindern! HA!
btw.: ich hab grad nen überohrwurm:
http://www.youtube.com/watch?v=aJW7-gvruic
just like a white winged dove, singin a song sounds like shes singin! ooooh! ich bin immernoch lost in den 80ern. und so schnell komm ich da auch nich raus glaub ich :D da war die mucke einfach am geilsten finde ich, auch den song hier find ich übertreiber geil:
http://www.youtube.com/watch?v=-wwttxW5hMg
ich weiß nich. ich steh auf die 80er.
@kaizermissy:
@steel (an den neuen Nick gewoehn ich mich nicht, nein =P) : Seit wann bist du denn wieder Single... und wieso? Oo Dachte, es läuft gut? O.o ._.
ach, das war alles so ne komische sache irgendwie. zum einen ging es darum dass ich wegen bund halt nicht immer in hamburg bin/eventuell auch nicht sein werde falls ich länger bei dem verein bleibe und sie kam damit nicht mehr klar. und auch weil wir beziehungsmäßig in ner sackgasse waren (meint sie), und ich nicht erwachsen genug war in einigen punkten (was z.b. mit ihr zusammen ziehen betrifft und so). alles ne ganz verquere geschichte. mal sehen.
Doch, bin schon in Norwegen, wechsel aber diesen Freitag die Familie, da ich eher eine Mischung aus Harry Potter und Dobby dem Hauself momentan bin, als Au Pair xD Und daher der Flieger... ^^ Und dann ist hoffentlich auch alles in Ordnung.. ;-)
ich drück alle verfügbaren daumen und großen zehen :D
Hoffe nur, dass sie meine Tasche diesmal heile lassen... bei meinem letzten Flug haben sie einen der Tragegurte abgerissen, und nun hab ich nurnoch einen... x.X Und ich weiß nicht, wie ich das Ding dann tragen soll... ;-)
bastel nen rucksack draus :D oder mach so ne bauchtrage-tasche daraus. die sind doch so... "kleidsam" :D
Aber an sich ist das Feiern hier echt super teuer, daher kann man sich das auch einfach nicht jedes Wochenende leisten... Oo aber heut ist mir das gerade mal egal, solang ich dann hier aus diesem Messihaushalt raus bin und den ganzen Muell hier nicht mehr sehen muss... >,< Freu ich mich wenn ich am Dienstag im Bus sitze Oo
oh mein gott :D ja in schweden war das bier auch so sauteuer, als ich da im urlaub war. das ist anscheinend allgemein in skandinavien ne unart - warum ist knuff so teuer da? ._. auch kippen sind da scheiße teuer. btw.: haste aufgehört mit roochen? :D
Die haben da oben soweit ich weiss unheimlich hohe Steuern auf Alkohol (hab mich nicht so genau damit beschäftigt, weiss nicht worauf die Steuern erhoben werden, jedenfalls liegst afaik an hohen Steuern), ausserdem kommt viel von dem Zeug aus Privatbrauerein, die hauen hohe Preise raus :|.
In Dänemark war das Bier auch schweineteuer, allerdings hatte man ne ordentliche Auswahl und es gab teilweise Biersorten die hatten über 10% Oo.
Miss Kaizer
17.10.2009, 15:49
Ach dafuer sind andere Sachen hier superbillig!!! Benzin und Diesel zum Beispiel, das sind Preise, von denen ich in Deutschland nur traeumen kann heutzutage. Stellenweise zahlt man hier fuer Liter Diesel nur 9,60 NOK, also ca 96 Cent, bei dem momentanen Kurs sogar noch weniger... und Benzin ist halt ein bisschen teurer, aber hab noch keinen Preis ueber 12,50 NOK gesehen glaub ich... also ueber 1,25 €.
@steel: Ok, das klingt... strange. Oo Aber ok, so sind die Frauen nunmal >,< Und das mit dem mit dem Rauchen aufhoeren gestaltet sich schwieriger als gedacht... also, ne Schachtel von 10 Zigaretten reicht schon ne ganze Weile (was bei dem Preis auch gut ist Oo ca 32 NOK), aber hin und wieder muss es dann doch sein... wenn die Familie nix von mitbekommt und ich in den naechsten Stunden nichts mit den Kindern zu tun habe, was halt selten ist... also an sich nur am Wochenende wenn man ausgeht ^^
Aldinsys
17.10.2009, 16:03
Boah, muntert mich auf. Heute nach 2 Monaten Zwangspause von Anfang an im Sturm eingesetzt und es lief echt nichts zusammen. Ich bin viel zu wenig gelaufen und bis auf einen Schuß, der an den Innenpfosten apprallte war da echt gar nichts. Zum Glück haben wir das Spiel noch gewinnen können, aber meine Laune ist echt im Keller. Morgen beim Training muss ich wieder richtig vernünftig rennen.
David Nassau
17.10.2009, 16:05
Ich poste doch nicht jedesmal wenn ich feiern gehe.
Das sagen sie doch alle ;)
Mein Magen hat sich bis jetzt noch immer nicht erholt und in zwei Stunden gehts mit dem Vorglühen los...und das mit selbstgemachtem Punsch, viel roten Vodka und etlichen Weinen ._.
Naja, was solls..man ist nur einmal jung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Darf ja den Studenten hier um nichts nachstehen ^^
EDIT:
@ Lucius: Du musst einfach wieder zu deiner Form finden und das schaffst du nicht gleich im ersten Spiel. Also mach dir nicht draus. Ich bring auch nicht immer meine besten Leistungen im defensiven Mittelfeld, lass aber deswegen auch nicht den Kopf hängen.
Was hattest du denn für eine Verletzung die dich 2 Monate geschafft hat?
http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4
Best Video ever. :D
Aktionsbündnis Winnenden mit Container vor der Oper in Stuttgart am 17.10.09 Jugendliche und Eltern wurden aufgerufen Killerspiele in einem riesigen Container zu entsorgen um bei der Verlosung eines Trikots mit den Unterschriften der deutschen Nationalmannschaft teil zu nehmen. Zum Zeitpunkt (14:30Uhr) befanden sich im Container: 2 PS2 Spiele (darunter GTA San Andreas), 1 CD, 1 Gameboy Modul (Small Soldiers)
Leon der Pofi
17.10.2009, 21:20
http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4
Best Video ever. :D
so leer wie die seele eines soziopathischen videospielers.
Die Aktion scheint ja ein voller Erfolg zu sein :p
Wahrscheinlich dachten die nicht, dass man die Parallelen erkennen würde. oO
Zeitauge
17.10.2009, 22:10
100% der Amokläufer haben Wasser getrunken,
VERBIETET WASSER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111einself
Zeitauge
17.10.2009, 22:25
Zielwasser. :D
O.ô
Jack Daniel's soll verboten werden? :(
Dann gibts ein noch größeres Massaker :eek:
Die Yankees invadieren uns, und ballern um sich, weil wir die Handelsbeziehungen einschränken wollen.
Die Amis stecken also dahinter! Ich wusste es die ganze Zeit1
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 12:56
grad zurück aus kiel. und... was soll ich sagen? WIR HABEN ALLES GEGEBEN! WIR HABEN GETWISTET! und es war geil :D
oh where oh where could my baaaaaby be?!? *laut mitgröhl* danke mike für die party des jahres :D
@sarah: ah so, aber trotzdem wäre ich mit den alk-preisen unzufrieden *astra-trinker am stiezie* :D das erklärt wohl auch, warum soviele finnen ständig nach estland düsen zum feiern - weil der alk da so billig ist :D
ja, frauen halt, hab mich schon genug darüber ausgelassen :D ist ne lange story, kann man auch schlecht so in textform posten wenn du verstehst. ich kann es zumindest nicht. :D
joa, dann is es doch in ordnung. würde ich an deiner stelle aber auch machen (mal ganz davon abgesehen, dass ich als au paire nie im leben was taugen würde :D putzen is nich mein ding, kinder nur in seltenen fällen. beides gleichzeitig wäre mein tod :D in diesem sinne: RESPEKT!) , auch wenn es so n bisschen ist wie als man 13/14 war und immer so geraucht hat, dass mama und papa das nicht mitkriegen konnten :D
grad zurück aus kiel. und... was soll ich sagen? WIR HABEN ALLES GEGEBEN! WIR HABEN GETWISTET! und es war geil :D
Du hast mir nicht auf meine PN geantwortet du Sack :(
Boah, muntert mich auf. Heute nach 2 Monaten Zwangspause von Anfang an im Sturm eingesetzt und es lief echt nichts zusammen. Ich bin viel zu wenig gelaufen und bis auf einen Schuß, der an den Innenpfosten apprallte war da echt gar nichts. Zum Glück haben wir das Spiel noch gewinnen können, aber meine Laune ist echt im Keller. Morgen beim Training muss ich wieder richtig vernünftig rennen.
Geh die Sache langsam an. Wenn man zwei Monate nicht gespielt hat, ist man halt noch nicht wieder bei 100% angekommen und die Bewegungsabläufe müssen sich erst wieder einspielen. Das wird schon in absehbarer Zeit wieder besser werden, glaub mir. :)
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 13:55
Du hast mir nicht auf meine PN geantwortet du Sack :(
ich hatte ne antwort geschickt ôo naja, ich hab da geschrieben, dass ich mit dem zug *discotrain-bewegung* dahin fahre und dann mit dem buuuuus weiter zu mike und dann umgekehrt wieder zurück. :D mit dem zuuuuuug.... :D
die drei/vier songs, die gestern abend perfekt umrunden btw.:
http://www.youtube.com/watch?v=u0B-hJ_gotc
http://www.youtube.com/watch?v=lcgyKo7vbm4
http://www.youtube.com/watch?v=rDCYFshhSkQ
tim curry ist heißer als susan sarandon.
ich hatte ne antwort geschickt ôo naja, ich hab da geschrieben, dass ich mit dem zug *discotrain-bewegung* dahin fahre und dann mit dem buuuuus weiter zu mike und dann umgekehrt wieder zurück. :D mit dem zuuuuuug.... :D
Haha, also nicht mit dem Kanu :D
Wie war's denn Freitag denn noch im Keller? Wann bist du denn da abgehauen?
Und nebenbei:
das neue Rammsteinalbum wird mit jedem Durchlauf besser.
*voll den Ohrwurm von "Pussy" hat* x_x
Welche Version hast du denn, Trigaram? Die normale oder die Special Edition? Auf der zweiten CD sind zwar nur 5 Titel enthalten, die sind aber ausnahmslos gut.
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 14:05
Haha, also nicht mit dem Kanu :D
Wie war's denn Freitag denn noch im Keller? Wann bist du denn da abgehauen?
bin um 6 glaub ich zuhause gewesen :D war noch länger unterwegs und war auch im headcrush noch gewesen. ich glaube, auf dem rückweg hatte ich noch ne politische diskussion mit ner transe, kann mich aber nicht mehr genau erinnern :D
Und nebenbei:
das neue Rammsteinalbum wird mit jedem Durchlauf besser.
*voll den Ohrwurm von "Pussy" hat* x_x
joa mal sehen ob ichs mir saug... ich meine: vom internet ausleihe. bin von den hörproben bis jetze nich so begeistert :D
Welche Version hast du denn, Trigaram? Die normale oder die Special Edition? Auf der zweiten CD sind zwar nur 5 Titel enthalten, die sind aber ausnahmslos gut.
Ebenfalls die mit der zweiten CD.
Was mich aber ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass bei der reinen Download-Version und (ich glaube) der USA-Version noch ein 6ter Song dabei ist. Dieser ist zwar ein Remix, aber dafür ein Remix von Machine Head! :eek:
bin um 6 glaub ich zuhause gewesen :D war noch länger unterwegs und war auch im headcrush noch gewesen. ich glaube, auf dem rückweg hatte ich noch ne politische diskussion mit ner transe, kann mich aber nicht mehr genau erinnern :D
Jetzt ärgere ich mich noch mehr :(
Aber nur, weil der Abend wohl richtig gut gewesen sein muss, nicht wegen deiner Debatte mit einem/einer Transsexuellen :p
joa mal sehen ob ichs mir saug... ich meine: vom internet ausleihe. bin von den hörproben bis jetze nich so begeistert :D
Ach, ich bin echt positiv überrascht muss ich sagen :)
Kann dir das Album gern nächstes Wochenende mitbringen.
Ebenfalls die mit der zweiten CD.
Was mich aber ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass bei der reinen Download-Version und (ich glaube) der USA-Version noch ein 6ter Song dabei ist. Dieser ist zwar ein Remix, aber dafür ein Remix von Machine Head! :eek:
Stimmt, das hatte ich ja auch irgendwo gelesen. Ich meine zwar, dass offiziell nur Robb Flynn daran beteiligt war, aber das ist ja auch beinahe egal.
Da kommt ja gerade bei mir auch wieder Stimmung in die Bude. Wieso erhält der Hauptkundenkreis der CD denn bitte schön nur eine gekürzte Fassung?
David Nassau
18.10.2009, 14:29
Ich glaub ich werde nächste Woche keinen Alkohol anrühren ._.
Gestern lief alles aus dem Ruder...nach dem Vorglühen gingen wir auf ne Feier von einer Freundin...und um Mitternacht fuhr ich dann wieder in die Innenstadt, wollte eigentlich in eine Bar, nur war ich dazu nicht mehr im Stande -_-
Resultat: Bett + Erbrochenem = EPIC Fail
Ich glaub ich werde nächste Woche keinen Alkohol anrühren ._.
Ich werd' dich daran erinnern, wenn du am Freitag wieder schreibst, wie lange es noch dauert, bis das Clubbing wieder losgeht :D
Herzlichen Glückwunsch Seiken. Du bist jetzt kein Teenie mehr.
;_;
Wunderschöne Party. Wunderschöner Rene. Wunderschöne Geschenke. Alles Wunderschön. Oh Yeah.
Yeah!
Jetzt auf Kabel 1: "Masters Of The Universe"!
Dolph Lundgrin über 90 Minuten im Lendenschurz!
Mehr Testosteron gibt's nur auf einem Manowar-Konzert :A
Lichtdrache
18.10.2009, 15:29
Zum glück rühre ich kein alkohol an und keine zigarren und erst recht keine drogen.:)
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 15:33
wunderschöner mike :D
Zum glück rühre ich kein alkohol an und keine zigarren und erst recht keine drogen.:)
freu dich. nimm dir nen keks. öko.
@simon: ja bring ma mit, das wär cool. so, jetzt entschuldigt mich. ich bin advent children gucken und notizen dazu machen.
notizen? für die filmreviews die ich mache. hier z.b. ein auszug meiner notizen für "five across the eyes":
00:00 - oh shit! lost highway-gedächnisshot mit blümchen im hintergr.!
00:02 - oh shit! die quali! auge!
ca 2 min: crappy technomucke. hasse die kamera + musik + dialoge jetzt schon
ca 6 min: ACTING ALERT! ich mag die asiatin, sie ist cool und kann zumindest ein bisschen schauspielern
die blonde mit bandana ist scheiße, rest auch. außer blonde tussi mit lang haaren (sic), die rockt mit one-linern
08:48: DOOF DOOF DOOF KOOF DICH NEN DUDEN!
11:14: GOTT WIE DUMM!
11:29: G O T T W I E D U M M ! ! !
ca 12 min: pause. fünfte kippe, drittes bier. film immernoch scheiße, doof doof doof ich hasse FatE!!! ACH FATE! FATE WIE SCHICKSAL! DOOOOOOOF! hasse den film! pause ende.
und sowas müsste ihr euch vorstellen über 4-5 din a4-seiten. und ja ich leide immer extrem wenn ich viel schreibe :D
Lichtdrache
18.10.2009, 15:47
Nö ich mag kekse eh nicht also keine kekse geben.
Heute kommt navy cis auf sat1 mit crimal minds und auf prosieben james bond und auf rtl2 dirty dancing.
Aber was mich wundert warum stars die keine sau braucht oder am besten nie wieder auftauchen solln auf vox ein eigenes perfektes dinner und kocharena bekommen das ist schwachsinn.
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 15:51
Nö ich mag kekse eh nicht also keine kekse geben.
was magst du überhaupt? :D kippen, alkohol, drogen, sogar KEKSE? wenn du jetzt noc hsagst, dass du kein fleisch magst...
Heute kommt navy cis auf sat1 mit crimal minds und auf prosieben james bond und auf rtl2 dirty dancing.
wird geguckt. drittbester swayze-film neben "red dawn" (:D WOLVERIIIINEEEES! richtig geil schlecht das ding) und "point blank". "11:14" war auch gut, aber nicht so gut wie "red dawn".
Lichtdrache
18.10.2009, 15:54
was magst du überhaupt? :D kippen, alkohol, drogen, sogar KEKSE? wenn du jetzt noc hsagst, dass du kein fleisch magst...
wird geguckt. drittbester swayze-film neben "red dawn" (:D WOLVERIIIINEEEES! richtig geil schlecht das ding) und "point blank". "11:14" war auch gut, aber nicht so gut wie "red dawn".
Keine sorge ich bin kein veganer ich mag sogar fleisch besonders am morgen schönes brot mit leberwurst.:D
Und du hast sam vergessen der war auch gut.
T.U.F.K.A.S.
18.10.2009, 16:05
puh okay, bin beruhigt *schön leckeres wurstbrot mit dick remoulade in die futterluke schieb*
stimmt! nachricht von sam war auch sehr cool, vor allem wegen whoopi :D