Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besprechungsraum #20 A new Beginning?

Seiten : [1] 2

Eisbaer
21.09.2009, 20:37
So, ist jetzt alles über die Bühne. Wir können nun doch munter weiterdiskutieren hier. Hab dennoch alle Threads geschlossen, damit hier wenigstens nicht rumgespammt wird.
Sobald wieder Aktivität hier herrscht und paar Leute Interesse anmelden, können wir wieder starten. Vielleicht vorher noch Ideen sammeln. :)

Myriad
21.09.2009, 21:50
Woah.Das nenne ich mal eine harte Maßnahme.Aber irgendwie auch wirklich besser.

Ligiiihh
25.09.2009, 18:58
Ich hatte sowieso vor, meine Geschichte neu
zu gestalten. Und durch den neuen Umzug und
des neuen Anfangs würde ich sowieso ALLES
neu anfangen... oder so... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Jerome Denis Andre
30.09.2009, 23:04
- Interesse besteht ....

Eisbaer
01.10.2009, 07:12
Wären wir 3-4 Leute. Das reicht noch nicht, zumal diese Leute auch alle dabei bleiben müssten.

Aber wenn ihr wollt, kann ich den "Geschichten aus dem Königreich Hyrule"-Thread wieder aufmachen. Dann könnt ihr da was schreiben, aber ordentliche Sachen.^^

Jerome Denis Andre
01.10.2009, 14:16
Ja, mach auf ....

Wintertatze
31.10.2009, 16:19
Bei mir besteht auf jeden Fall Interesse! ;) Bin dabei

Eisbaer
31.10.2009, 17:15
Hab ja erstmal den Geschichtenthread aufgemacht. Bei 10 festen Teilnehmern können wir nochmal reden.

Wintertatze
01.11.2009, 11:50
Ich blicke im Moment nicht ganz durch bzgl. des Geschichtenthreads. Kann man da jetzt nur Geschichten unabhängig vom richtigen RP oder "Nebeninfos" hineinschreiben? Oder geht da schon richtig etwas weiter?

Eisbaer
01.11.2009, 11:57
Da kannste schreiben, was du willst. Nur findet da kein gemeinsames Roleplay statt. Es hat halt nix mit dem eigentlichen LL zutun.

Wintertatze
01.11.2009, 12:43
Ah, verstehe, danke! Dann warte ich mal ab und hoffe, das ein LL wieder zu Stande kommt.
Wie war das denn bisher? In welcher "Welt" fand LL statt? Das Hyrule von OoT oder einem anderen Zelda-Teil?

Edit: Hach, ich hätte einfach mal die Infothreads lesen sollen, alles klar.

Phoenix
17.11.2009, 12:08
Wenn ich nicht wieder vollkommen ignoriert werde wie letztes Mal, wäre ich auch wieder mit dabei.

W. Rothenschild
14.02.2010, 19:59
So...
Ich will mitmachen...
Ist jetzt Alles ofiziel tot oder soll ich schonmal anfangen mir eine Geschichte auszudenken?
Und vorallem wo das?

Eisbaer
14.02.2010, 20:41
LL ist offiziell tot.
Du kannst gerne hier in dem Thread eigene Sachen schreiben.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55630

Eine Wiederbelebung ist allerdings nicht ausgeschlossen, nur möchte ich mich aus Zeitgründen nicht darum kümmern. Wenn sich wer findet, der das alles in die Hand nimmt und genug Leute findet, nur zu. Ich öffne die Threads dann wieder.

W. Rothenschild
14.02.2010, 20:56
Das is Schade... >_<
Aber ja ich hör mich mal in meinem Forum um, ob irgendjemand Interesse findet...
Ja ich melde dann mal wieder wenn dann eventuell was steht...

Chopin
23.02.2010, 21:31
Oh das ist natürlich schade :/

Ligiiihh
23.02.2010, 22:21
Jetzt sollten es ung. 7-8 sein. Ist ja eig. schonmal eine ordentliche Summe für das jetzige Verhältnis. Ein oder zwei Leute mehr und ”A new beginning” kann eröffnet werden, oder?

Eisbaer
24.02.2010, 07:51
Wenn sich jemand die Mühe macht, alle zusammenzutrommeln, eine gute und eine böse Seite zu schaffen und einen Leitfaden für die Story, dann kanns losgehen.

W. Rothenschild
24.02.2010, 10:21
Können wir nich einfach dein Konzept übernehmen und uns das nehmen was wir brauchen?

Eisbaer
24.02.2010, 10:27
Welches Konzept? Ihr braucht einen Spielleiter, der die böse Seite übernimmt. Und ihr müsst die Leute zusammentrommeln.

Ligiiihh
24.02.2010, 14:29
Nunjö... was also sicher ist, ist, dass die Story 100 Jahre nach OOT/MM abspielt. Und nun brauchen wir noch einen Bösen? Der eine kleine Vorgabe in die Geschichte einbringt? Wenn du das genauer schildern könntest, wäre ich eventuell bereit. Also solange man an der Geschichte dafür teilnehmen darf.

Eisbaer
24.02.2010, 14:46
Was genauer schildern? Was der Böse machen soll?

Sagen wir es so, wenn es keinen festen Bösewicht gibt, dann erfindet jeder Spieler seine eigenen Bösewichte, die Spieler finden nicht zueinander und alles endet im Chaos. :D

Mal zur Verdeutlichung, wie das bisher war.

LL#1 : Hier hat Konsum zusammen mit Sephe den bösen Part gespielt. Zuerst hat jeder für sich seine Geschichte geschrieben, genau wie alle anderen auch. Dann gab es die ersten Tumulte, die angezettelt wurden und die beiden führten ihre Geschichten zusammen. Gleichzeitig hat es sich so ergeben, dass sich meine gute Story quasi als Gegenpart entwickelt hat und alle mit auf den Zug aufgesprungen sind. Es ging ungefähr darum, dass die böse vierte Schwester der bekannten drei Göttinnen ihrem Untergebenen Villon Befehle erteilt hat und gleichzeitig waren die guten Charas auf der Suche nach den 7 Splittern vom Triforce des Mutes. Am Ende endete es im Chaos, weil Konsum nichts mehr schrieb und dann alles abrupt beendet wurde.^^

LL#2:
Hier haben wir gleich zu Anfang festgelegt, dass Teana die böse Seite leitet und ich die gute. Ich übernahm meinen alten Charakter, der nun dabei war, die Tempel und Weisen zu reaktivieren. Die böse Fee Teana war dabei der Bösewicht. Da wir das ja beendet haben, kann ich auch veraten, wie das enden sollte. Teana wurde vom Dekubaum einst verbannt, u.a. weil sie eine menschliche Gestalt angenommen hatte. Naja, im Endeffekt schrieb mal wieder keiner mehr weiter und es endete.

LL#3:
Keine Ahnung gerade, wer da was gemacht hat, aber es sollte ein kompletter Reset werden und endete bereits nach ein paar Wochen, weil keiner mitmachte.

Du brauchst also erstmal zwei Spielleiter und genügend andere Teilnehmer. Dann müssen die zwei Spielleiter sich besprechen und eine Story entwickeln. Theoretisch kann auch ein Spieler beides übernehmen, aber das ist verwirrend.
Theoretisch würde ich wieder mitmachen, auch von mir aus als Spielleiter, aber ich habe eben wenig Zeit, mich um die Suche nach Mitspielern oder so zu kümmern.

W. Rothenschild
24.02.2010, 16:14
Ich stelle mich demokratisch zur Wahl auf!

Liferipper
24.02.2010, 16:24
Teana wurde vom Dekubaum einst verbannt, u.a. weil sie eine menschliche Gestalt angenommen hatte.

Hey, und die Erklärung für ihre ganzen Sci-Fi-Spielzeuge?

Eisbaer
24.02.2010, 16:41
Hey, und die Erklärung für ihre ganzen Sci-Fi-Spielzeuge?
Hab ich vergessen, irgendwie konnte sie wohl zeitreisen, was ich auch nicht ganz verstanden habe. :D

Ligiiihh
24.02.2010, 17:21
Also Ideen habe ich genug, sogar eine, die man alleine und unkompliziert gestalten kann. Also ich würde mich bereit stellen, den Guten bzw. den Bösen zu spielen. Wie gesagt habe ich da eine recht bekannte, aber trotzdem geniale Idee für das RPG.

Der Gute arbeitet beim Bösen.

The Sorrel
25.02.2010, 16:08
Also ich bin auch wieder dabei, wenns richtig los geht.

Aber als Spielleiter bin ich eher ungeeignet.
Habe es zwei mal versucht und bin gescheitert^^

Ligiiihh
25.02.2010, 18:27
Also ich bin auch wieder dabei, wenns richtig los geht.

Aber als Spielleiter bin ich eher ungeeignet.
Habe es zwei mal versucht und bin gescheitert^^
Ding, dong! 8-10 Leute sind wir ung.!

Das sollte dann langsam reichen (zuviele sind nun auch nicht so gut).
Jetzt bereiten wir noch alles vor. Sofern Lars mir das zumutet, kann
sich ein Freiwilliger, der Spieleleiter sein will, sich bei mir per PN melden.

W. Rothenschild
25.02.2010, 19:45
Wann gehts denn wie wo los?

Laterna
25.02.2010, 19:49
Kann man sich noch eintragen lassen? Wenn ja, ich hätte da auch Interesse. Wenn nein, dann schade... <(@. @)>

Ligiiihh
25.02.2010, 19:51
Kann man sich noch eintragen lassen? Wenn ja, ich hätte da auch Interesse. Wenn nein, dann schade... <(@. @)>
Jederzeit. ^^

Wann gehts denn wie wo los?
Naja, es scheint, als hätten wir schon um die zehn Leute.
Jetzt brauche ich noch einen Spieleleiter und wir klären das Ganze
dann mit dem Zuständigen (das wäre Eisi ^^). Und dann geht's los.

Laterna
25.02.2010, 19:53
Hab schon einmal an einem ForenHorrorRPG teilgenommen, bin gerne dabei. Btw. der Spielleiter, was muss er mitbringen, bzw. was sind auch seine Aufgaben?

W. Rothenschild
25.02.2010, 19:58
Das würd ich auch gern wissen...
Denn für den Bösen meld ich mich jederzeit!
Hab das zwar noch nie gemacht, aber ich lernfähig =3

Ligiiihh
25.02.2010, 21:54
So, Laterna und ich haben uns zum Spieleleiter gemeldet und setzen dass nun auch durch! Wir haben ein Storykonzept und brauchen jetzt eig. nur noch Eisis Mod-Mächte und seine organisatorischen Fähigkeiten (oder auch nicht, der alte Bär).

An W.Rothenschild:
"Es tut mir wiklich, wirklich,
ganz, ganz dolle Leid, dass du
kein Spieleleiter wurdest, wirklich
wirklich Leid. Ich hoffe, dass du
es uns nicht übel nimmst, aber
dafür kannst du nun in Ruhe und
allein deine eigene Story verfolgen. ^^

W. Rothenschild
25.02.2010, 22:17
Nö überhaupt nich...
Ich bin ja auch neu hier und es war nur ein Vorschlag also mach dir keien kopf...
Ich denke mir schon mal einen Chara aus und warte ganz brav dass es los geht... =3

Laterna
25.02.2010, 22:23
Ich wünsche uns allen viel Spass bei dem kommenden Foren- RPG und hoffe auf gute Zusammenarbeit!

Eisbaer
26.02.2010, 13:19
Na dann erläutert doch mal euren Plan, was ihr nun vorhabt. Ich will jetzt keine Storys wissen, sondern organisatorische Pläne.

Ligiiihh
26.02.2010, 17:49
Im Moment wollen ja um die 10 Leute mitmachen, das ist ja die Mindestanzahl, die du wolltest. Dann machst du den Figurenthread auf, bei dem wir unsere Figuren vorstellen und können dann kann ”A new Beginning” gestartet werden.
Außerdem müssen wir Neulingen noch die Infothreads zeigen, damit sie besser zurechtfinden.

Eisbaer
26.02.2010, 18:00
Ich meine, wir haben doch bisher gar kein Konzept. Letztes mal wollten wir starten, doch vollkommen ohne Konzept. Wir brauchen zumindest ein paar Richtlinien.
-Wieder 100 Jahre nach OoT?
-Soll Termina wieder rein?
-Gibt es Storyrichtlinien der Spielleiter?
-Wer ist Spielleiter?
-usw.

Wir können doch nicht völlig planlos starten. >_<

Ligiiihh
27.02.2010, 12:27
Ja, so wie vorher.
100 Jahre nach OOT/MM. Termina ist auch wieder betretbar. Keine godlike-Chars. Keine Konfrontationen mit den alten Figuren aus OOT/MM. Steht doch schon alles in deinen Infothreads, die du mit Mühe zusammen gefasst hast. Im Moment sehe ich da auch keinen Grund, wieso wir nicht die alten Richtlinien nehmen sollen. Solange wir nichts furioses dazu erfinden (beispielsweise die vierte böse Schwester der drei Göttinnen, von der du erzählt hast xD) wird schon alles glatt laufen, wie vorher.

Eisbaer
27.02.2010, 12:42
Fixe Spielleiter?

The Sorrel
27.02.2010, 13:01
Ich finde auch wir sollten es nicht überstürzen.

Vielleicht sollten sich die Spielleiter über ICQ zusammen setzen und das Konzept genau besprechen.

W. Rothenschild
27.02.2010, 14:42
Das mag vieleicht anmaßend klingen, doch wie wäre es wenn wir wirklich ein neuen Beginn wagen und die ganzen toten Threads (wenn nich notwendig) aus dem Forum entfernen...
Ansonsten, wann geht wie wann los...
Man könnte doch den Charakterthread mal öffnen...

Eisbaer
27.02.2010, 15:31
Ich hab doch schon alle toten Threads entfernt oder geschlossen. Oo
Charakter-Thread, Infothread und Besprechungsraum sind da und der RP-Thread kommt noch. Mehr brauchen wir nicht. Aber ich will erstmal wissen, wer Spielleiter ist usw.

W. Rothenschild
27.02.2010, 15:55
Ähm ja?
Und wenn wo?
Spieleiter wollen doch kijiji und laterna sein sagten sie

Ligiiihh
27.02.2010, 18:26
Ja, das wollten wir. oO
Ist sogar alles per PN besprochen.
Wir lassen alles so wie vorher, während Laterna und ich die böse, bzw. gute Seite spielen, damit wir letzendlich nicht zehn versch. Übermacht-Bösewichter haben.

Eisbaer
27.02.2010, 18:32
Na dann fangt mal an. Threads sind auf. Als Spielleiter musst du dann den neuen Thread aufmachen.

Mal schauen, was das wird.

Ligiiihh
27.02.2010, 18:47
Ach, wird schon schief gehen. ^^
Laterna und ich sprechen uns regelmäßig ab, wir haben eine handvoll Interressenten und die Infothreads sind alle da.

W. Rothenschild
27.02.2010, 18:51
Ähm entschulddige... Ich trau mich ja fast schon nicht mehr zu fragen... WOVON redet ihr?
Ich finde jene offenen Threads nicht...

Eisbaer
27.02.2010, 18:58
Augen auf. :D
Charakterthread ist offen und die eher unwichtigen anderen Threads. Den eigentlichen Thread müssen die Spielleiter dann eröffnen. Übernehmt einfach meine alten und ändert die Spielleiter darin.

Ligiiihh
28.02.2010, 09:35
Charakterthread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=117091)
Da stellst ein Steckbrief von deiner Figur rein und seine wichtigsten Story-Infos.

Infothread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=43932)
Alle wichtigen Informationen über LL und ihre Welt. Lest den ersten Beitrag
gut durch. Den Rest könnt ihr überfliegen. Solltet ihr aber eure Figur in einen
der beschriebenen Orte betreten lassen, so liest den entsprechenden Beitrag durch. ;)

Schwarzes Brett (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=48792)
Alle Bekanntmachungen, die nicht schwer im Magen liegen, dürfen hier rein.
Es sei denn, ihr seid wichtige Bezugspersonen (Spieleleiter, Organisatoren,
Moderatoren, usw.) zur LL, dann könnt ihr landesweite Bekanntmachungen schreiben.

Abwesenheitsliste (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=45138)
Ihr seid krank, verreist oder whatever und könnt für längere Zeit nicht an LL
teilnehmen? Dann schreibt dies hier und niemand wird sich weiter drum kümmern.

Geschichten aus Hyurle (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55630)
Mal 'ne Abwechslung neben der LL? Dann schreibt dies hier rein.

Link's Legacy #7 - [Name fehlt]
Nagut, gibt's zwar noch nicht, aber wenn wir soweit sind, mache ich's auf. ^^
Wenn jemand einen besseren Namen neben "A new Beginning" kennt, sagt es mir!

Eisbaer
28.02.2010, 09:38
Es gibt im News-Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52223) auch einen Thread für Rollenspiele. Wenn ihr keinen Newsposter habt, dann mach ich das. Schreibt hier aber vorher, was ich da reinschreiben soll. ;)

Ligiiihh
28.02.2010, 09:40
Es gibt im News-Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52223) auch einen Thread für Rollenspiele. Wenn ihr keinen Newsposter habt, dann mach ich das. Schreibt hier aber vorher, was ich da reinschreiben soll. ;)
:O

Und das sagt man mir erst jetzt.

W. Rothenschild
28.02.2010, 10:24
Kann den jemand schon mal etwas zur Story sagen?
Oder bin ich wieder zu doof den thread zu finden? =3
Dann könnte man auch Titel nen Titel finden

Ligiiihh
28.02.2010, 10:30
Was für eine Story?
Du erfindest deine Figur und schreibst mit ihr deine eigene Geschichte. Wenn du Crossovers mit den Figuren von anderen haben willst, dann schreibst du diesen Leuten eine PN. ;) Also nochmal: Jeder schreibt seine eigene Story, bei der man, neben den Richtlinien natürlich, keine festen Handlungszwänge gibt.
Alles klar soweit?

Eisbaer
28.02.2010, 10:35
Wobei du als Spielleiter schon einen groben Handlungsrahmen vorschreiben solltest. Irgendwann müssen die Charas ja auch zueinander finden und gemeinsam gegen den Bösewicht in die Schlacht ziehen. ;)

Ligiiihh
28.02.2010, 10:44
Wobei du als Spielleiter schon einen groben Handlungsrahmen vorschreiben solltest. Irgendwann müssen die Charas ja auch zueinander finden und gemeinsam gegen den Bösewicht in die Schlacht ziehen. ;)

Und außerdem... :A
Ihr folgt eurer Story, die irgendwann mit der Haupthandlung (Laternas und meiner) zusammenhängt. ;)

Liferipper
28.02.2010, 16:39
Die "Keine Shiekah"-Regel könntest du eigentlich aus dem Charakterthread löschen. Könntest, solltest aber nicht ;).

Ligiiihh
28.02.2010, 16:44
Waren die etwa so beliebt, oder was ist hier los? ^^

Eisbaer
28.02.2010, 16:52
Shiekah sind alle ausgestorben, darum war die drin. Warum Liferipper meint, die könnte nun raus, weiß ich nicht.^^

The Sorrel
28.02.2010, 17:03
Kurze Frage:
Ist das ein totaler Storyreset von LL? (Also 100 Jahre nach OoT)
Oder nur ein Reset von LL2? Also, dass das mit Villon noch passiert ist?

Eisbaer
28.02.2010, 17:07
Total, denn LL1 haben wir bereits nach LL2 für erledigt erklärt. ;)

Liferipper
28.02.2010, 17:08
Shiekah sind alle ausgestorben, darum war die drin. Warum Liferipper meint, die könnte nun raus, weiß ich nicht.^^

Total, denn LL1 haben wir bereits nach LL2 für erledigt erklärt.

Dein zweiter Beitrag beantwortet eigentlich die im ersten aufgeworfene Frage.
Freuen wir uns also darauf, dass wieder die Hälfe aller Spieler Shiekah sind und die andere Hälfe Shiekah/Gerudo-Mischlinge... :D

The Sorrel
28.02.2010, 17:19
Freuen wir uns also darauf, dass wieder die Hälfe aller Spieler Shiekah sind und die andere Hälfe Shiekah/Gerudo-Mischlinge... :D

Vergiss bloß nicht die männlichen Gerudo, die aber von ihren Rabeneltern geheim gehalten/verbannt wurden und so kein König werden konnten.

Wo wir gerade dabei sind, es sind doch 100 Jahre Nach Ganondorf, also sollte es doch wieder einen König geben, hat daran schon jemand gedacht?^^

Ligiiihh
28.02.2010, 17:22
Ich dachte Eisbear und one-cool machen das?

Eisbaer
28.02.2010, 17:29
@Liferipper
Die Shiekah sind schon lange vor OoT ausgestorben. Oo
In LL1 haben einige das nur darin begründet, dass Impa doch nicht die letzte ihres Volkes war.^^

@König
Den Account gibt es noch und ich verwalte den auch noch. Wenn gebraucht, schreibt einfach eine PN. ;)

The Sorrel
28.02.2010, 17:33
@König
Den Account gibt es noch und ich verwalte den auch noch. Wenn gebraucht, schreibt einfach eine PN. ;)

Ich meine einen Gerudo König.

Vielleicht könnte man seine Geburt in die Story einbauen.

Ligiiihh
28.02.2010, 17:46
Dann aber schon die zweite Generation nach Ganondorf.
100 Jahre, das ist 'n dicker Batzen Zeit.

Oder wie war das mit dem Gerudokönig
auswählen, hab ich da etwas in OOT ver-
passt oder setzt der Kalk bei mir ein?

Btw., ich hoffe die, die in den letzten Monaten
mitmachen wollten, haben ihr Interresse noch
bestehend. ^^

Liferipper
28.02.2010, 17:51
Dann aber schon die zweite Generation nach Ganondorf.
100 Jahre, das ist 'n dicker Batzen Zeit.

Oder wie war das mit dem Gerudokönig
auswählen, hab ich da etwas in OOT ver-
passt oder setzt der Kalk bei mir ein?

Alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren, und dieser wird dann der glücklichste Mann Hyrules König der Gerudos.

Ligiiihh
28.02.2010, 17:58
Alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren, und dieser wird dann der glücklichste Mann Hyrules König der Gerudos.
Blöder Kalk. :\

@Topic:
Also, das stimmt. Irgendein/e Freiwillige/r oder mehrere Freiwillige, die den Gerudokönig
spielen wollen und somit Privilegs erhalten, über die Normale Spieler nicht verfügen? :D

The Sorrel
28.02.2010, 18:21
Blöder Kalk. :\

@Topic:
Also, das stimmt. Irgendein/e Freiwillige/r oder mehrere Freiwillige, die den Gerudokönig
spielen wollen und somit Privilegs erhalten, über die Normale Spieler nicht verfügen? :D

Naja, der müsste ja im Laufe DIESES Jahres erst geboren werden.

Liferipper
28.02.2010, 18:27

Für einen 0-jährigen sah Ganondorf in OoT aber recht stattlich aus ;).

Eisbaer
28.02.2010, 18:27

Wer sagt das? Ganondorf ist ja nicht vor 100 Jahren geboren worden. ;)

edit: damn liferipper :D

W. Rothenschild
28.02.2010, 19:06
Bin auch grade schon fleißig am Basteln...
Und DAMN GOD! DAS WIRD GEIL!
Und jetzt sagt mir wer diesen Thread wiederbelebt hat!
Na? Genau! ICH!
YAY ich bin so toll...
Wann gehts denn mal richtig los?

Ligiiihh
28.02.2010, 19:26
Sobald genug Leute im Charakterthread ihre Figur (ca. 5-8) vorgestellt haben,
eröffne ich den offiziellen Thread zu LL#7 [Name fehlt immernoch]. ;):A

Hat jemand noch einen Namensvorschlag?

The Sorrel
28.02.2010, 22:25
Für einen 0-jährigen sah Ganondorf in OoT aber recht stattlich aus ;).

Au, da hab' ich mich verzettelt :\

Hat jemand noch einen Namensvorschlag?
"Und alles nochmal auf Anfang!"

W. Rothenschild
28.02.2010, 23:33
ICH HABE FERTIG! =3
Das war ein verdammtes Stück Arbeit sag ich euch...
Und Wehe euch das liest einer...
Hoffentlich lassen sich die Anden Spezis jetzt nich so viel Zeit... =3

Liferipper
01.03.2010, 00:12
Rasse: Halbdämon

Körper:
Allzu große Muskelpakete sucht man bei ihm vergebens, doch ist er sehr sehnig und wenn nötig zu unmenschlicher Kraftanstrengung und sensationieller Geschwindigkeit fähig.

Kleidung/Ausrüstung:
ein mittellanger Dolch, der mit einem Zauber durchwirkt ist, das es ihm gestattet fast jedes Material zu durchbrechen

Fähigkeiten:
Auf Grund seines halbdämonischen Wesens ist er in der Lage kleinere hauptsächlich schwarzmagische Zauber zu wirken...
In Notsituationen übernimmt seine dämonische Hälfte seinen Geist und er ist in der Lage verheerend wirkende Zauber und Mächte zu beschwören.
Sobald die Sonne untergegangen ist und der Mond die Nacht regiert ist es ihm sich in einen weißen Wolf zu verwandeln.
Weitere Fähigkeiten sind die Möglichkeit vollkommen in Schatten einzutauchen um unentdeck zu bleiben, das Reden mit Tieren und das Saugen von Blut um seine Kräfte aufzufrischen.

Wer braucht da noch Shiekah? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Eisbaer
01.03.2010, 07:55
Ich halte mich daraus. Sowas überlasse ich den neuen Spielleitern. :D

Btw. wir hatten Kiro(?) den Unglaublichen, der Blitze vom Himmel schießen lässt usw. ^^

23Kid
01.03.2010, 12:38
Ich halte mich daraus. Sowas überlasse ich den neuen Spielleitern. :D

Btw. wir hatten Kiro(?) den Unglaublichen, der Blitze vom Himmel schießen lässt usw. ^^

Hohohoho \o/

Ligiiihh
01.03.2010, 12:41
Sowas überlasse ich den neuen Spieleleitern. :D
Ruh' dich ruhig in deinem alten Pelz aus, du alter Bär. :p

W. Rothenschild
Übrigens, gab es in OOT/MM überhaupt Dämonen? Ansonsten müsstest du das überarbeiten, z.B. wurde er irgendwie verflucht oder ähnliches. Dämonen besiegt man nicht alle paar Tage. Jede Figur muss quasi gleichstark sein. (Jetzt mal abgesehen von der bösen Seite ;))

Eisbaer
01.03.2010, 12:44
Naja prinzipiell spricht nichts gegen Dämonen würde ich sagen. Halbdämonen hingegen finde ich immer seltsam und unlogisch. Das muss man schon gut erklären und nicht einfach damit, dass die Mutter von einem Dämonen verführt wurde(wtf Tentakel-Pron^^).
Aber jedem das seine. Nur rein von der Logik her wäre sowas nicht möglich, denn Dämonen und Menschen dürften biologisch gesehen nicht kompatibel sein. Sonst könnte man auch Goronen und Zoras kreuzen.^^
Ist zwar alles Fantasy, aber man muss es ja nicht übertreiben.

Jedenfalls schaue ich mir das Ganze hier mal ein wenig an und überlege dann, ob ich noch einsteige.

Ligiiihh
01.03.2010, 12:56
Mal Inuyasha gelesen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Nein, mal ehrlich. Vielleicht überschätze ich die Kraft von Dämonen auch. Aber irgendwie finde ich seinen Chara merkwürdig stark. Irgendetwas undefinierbares... (oder ich bin einfach dumm :D)

W. Rothenschild
01.03.2010, 13:41
Also A) is das ja ein Halbdämon...
B) Ist ihm seine Natur zuwider.... =3 (Deswegen nutzt er diese Kräfte eigentlich nich... Wer es gelesen hätte wüßte das >_<)
C) Ja es gab so weit ich mich errinere Dämonen...
D) Wann irgendwannmal war Zelda in irgendeiner Beziehung logisch?

Und soooo stark ist er nun auch wieder nich...
Oder soll ich das mal grade fixen, ich bin da nich stur...
Und er nutzt seine Magie ja auch nur in äußersten Notfällen...

Eisbaer
01.03.2010, 13:43
Wie gesagt, mir ist das egal.^^ Ich mag nur keine Halbdämonen. Zu stark finde ich ihn NOCH nicht.

W. Rothenschild
01.03.2010, 13:45
Wieso noch nich?
Spiel doch auch mit wir könnten deine Erfahrung sicher gut gebrauchen...

Ach und ja ihr scheint ja alle etwas an meinen Chara zu haken...
Soll ich ihn ein bisschen runter drehen?

Eisbaer
01.03.2010, 13:51
Mit "NOCH" meinte ich einfach, dass sich das ja noch entwickeln kann. Kiro war in LL1 auch erstmal nicht übermächtig, wurde dann aber dazu geschrieben.^^

Men of Light
01.03.2010, 15:53
Hi Leute!
Habt ihr es endlich mal geschaft das alte LL auszugraben?
Wenn ihr nichts dagegen hättet würde ich bei dieser Runde mitmachen, hab auch in der letzten Zeit öfters mal irgendwo RP gemacht und man kann es mit meinen Bescheidenen Anfängen nicht mehr vergleichen ^^

MFG The Men of Light

Ligiiihh
01.03.2010, 15:58
Also A) is das ja ein Halbdämon...
Sicher, dass man die Eltern kreuzen konnte?Ja, in der Welt von Zelda gibt es magische Kräfte, die unserer Physik nicht entsprechen, aber selbst in Zelda sollte es eine Unterscheidung vom Logischem und Unlogischem geben. oO

Und soooo stark ist er nun auch wieder nich...
Das will ich mal stark hoffen.

Und er nutzt seine Magie ja auch nur in äußersten Notfällen...Definiere seine Dämonen-Magie. Nicht das er im Notfall einen Ultima-Zauber beispielsweise aufruft.

So, wenn 5-6 Leute endlich ihren Chara haben, geht's los. Notfalls schicke ich den Leuten, die mitmachen wollten, sich aber nicht meldeten eine PN.

The Sorrel
01.03.2010, 16:05
Wieso noch nich?
Spiel doch auch mit wir könnten deine Erfahrung sicher gut gebrauchen...

Ach und ja ihr scheint ja alle etwas an meinen Chara zu haken...
Soll ich ihn ein bisschen runter drehen?

Also ich würde sagen, er ist in seiner Person und seiner Geschichte ein wenig... über das Ziel hinaus geschossen.

Es ist möglich, dass du sehr bald heraus findest, dass so ein Halbdämon eben nur in wenige Situationen passt und als Figur nicht besonders flexibel ist, was natürlich deine Handlungsfreiheit einschränkt.

Auch warne ich jeden davor, seinen Charakter zu düster und Mysteriös zu gestalten.

Aufgrund einer zu stark definierten Rolle habe ich bei LL2 Revan fallen gelassen, und habe wieder Alukath genommen, weil er einfach wandlungsfähiger war.

Ligiiihh
01.03.2010, 16:15
Na, hoppla, die Seite ist länger als ich dachte.

@Men of Light
Notfalls würde ich sogar Leute dafür bezahlen hier mitzumachen! Nur zu, nur zu. :):A

W. Rothenschild:
Was ich bemäbgeln muss, ist, dass dein Steckbrief VIIEEL zu lang ist und viele Details man hätte dann schließlich doch lieber in der LL gelesen hätte. Schraub etwas runter und ich sehe nochmal nach. ;) Und soviele Fähigkeiten, die er hat. Dämonenkralle, Schwarzmagie, Wolfsverwandelung, und und und... etwas mehr Übersicht wäre nett.

Zugegeben, mein Steckbrief kann man nicht als kurz bezeichnen, aber als Spieleleiter musste ich noch näheres zu Story sagen. ^^

Men of Light
01.03.2010, 16:26
Wie wäre es eigentlich wenn die Spielleiter die Chars erstmal ansehen und dann eine Bestätigung geben das man am RP teilnehmen darf?

Halbdämonen sind (soweit ich das weiß) im Gegensatz zu einem "ganzen" Dämonen um vieles schwächer und können nur mit großer mühe einen kleinen Zauber bewirken, wobei diese den dann auch nicht wirklich beherrschen.
So eine Krieger/Magier Rasse würde ich mal sagen wo der Halbdämon aber weder weiß mit Waffen umzugehen noch seine Zauber beherrscht.
Das wäre mein Vorschlag zum Problem.

Liferipper
01.03.2010, 16:36
Das muss man schon gut erklären und nicht einfach damit, dass die Mutter von einem Dämonen verführt wurde(wtf Tentakel-Pron^^).

Bei Tentakel-Porn wird in der Regel niemand verführt...

Sonst könnte man auch Goronen und Zoras kreuzen.^^

Schwimmende Steine? Wobei, hat mal jemand gesehen, wie Subrosianer unter ihren Kutten aussehen? Immerhin, sie baden in Lava...

Definiere seine Dämonen-Magie. Nicht das er im Notfall einen Ultima-Zauber beispielsweise aufruft.

Before I could ask what happened—.....
Therion’s ultimate magic exploded.
“Looks like that 2 spells—Meteor Rain and Demon Quake—were activated at the same time.”
This was the explanation.
“I heard about them in the pub. There are a lot of tales about these legendary spells. These 2 spells should require long-lost ancient knowledge and vast amounts of magical power to activate, but looks like Therion easily overcame those obstacles.”

Wasn’t that a bit too much? It basically destroyed the balance of the game. Didn’t he solve everything using only one shot?

[...]

We were standing on a small hill. The surrounding area, including the demon’s castle and a square area about 30 kilometers in width and length, had been totally destroyed, leaving only a huge meteor crater facing the sky.

:D

Eisbaer
01.03.2010, 16:45
Auch warne ich jeden davor, seinen Charakter zu düster und Mysteriös zu gestalten.

Aufgrund einer zu stark definierten Rolle habe ich bei LL2 Revan fallen gelassen, und habe wieder Alukath genommen, weil er einfach wandlungsfähiger war.
Daru ftw!^^

W. Rothenschild
01.03.2010, 16:52
Ich hoffe ihr hättet das aus dem Text filtern können.... >___<
Nun... Er is ein ein Halbdämon, ham wir bereits geklärt...
kleinere schwarzmagische Zauber, allerdings keine Angriffsmagie.
Das Bluttrinken lass ich dann mal weg, aber das hätte er so gut wie nie eingesetzt
Denn ganz unten steht ja... "Motive" Er selber will ja gar kein Dämon sein...
Das mit der Metamorphose hätte ich gern behalten...
Siehe "Ultima" ich hatte folgendes im Sinn, sowas nutzt er in normalern Kämpfen sowieso so nicht, aber ich hatte das Gefühl man könne das nach Absprache sehr gut gebrauchen...
Das der Steckbrief zu lang is... 0_o
DAS is noch gar nichts... Es solche mit 20Seiten und mehr... =3

@Liferipper: Gelesen... Wo kommt denn das her?

DAMN warum kommen wir denn alle aus der Wüste? =3
Übt ihr schon für den Klimawandel?

Ligiiihh
01.03.2010, 17:07
Das der Steckbrief zu lang is... 0_o
DAS is noch gar nichts... Es solche mit 20Seiten und mehr... =3
Ändert nichts daran, dass der Steckbrief zu lang für unsere Verhältnisse ist. Punkt ist, dass nur wenige Lust haben, diesen langen Text zu lesen. Und wie gesagt kannst du auch einige Dinge in deinem Steckbrief in der LL erscheinen lassen. ;)

@Liferipper:
waddeheck? :D

Laterna
01.03.2010, 17:39
Ich habe meinen Charakter noch geändert, da mir das mit den Goronen- und "Zoramischmasch" doch zu kompliziert wurde und zu suspekt klingt.

Ligiiihh
01.03.2010, 17:55
da sie sonst wieder Spott erntet, des Aussehens wegen.
Komisch, sie sieht doch aus wie die grazilen und wunderschönen Zoras? ;)
Ich würde außerdem noch den Grund für ihre Verbannung nennen. Dieser
Grund muss aber einer sein, weswegen sie die Menschen wirklich hasst.

Aus diesem Grunde bedient sie sich nicht selten ihrer Zauberkugel und sandt Dämonen und Späher aus
Haben wir uns nicht geeinigt, dass sie Magier sandet, die Beschwörungszauber beherrschen? oO

Eisbaer
01.03.2010, 17:57
Keine Diskussionen im Charathread. ;)

Ligiiihh
01.03.2010, 17:58
Ich weiß. Ich habs doch gelöscht und 'ne Begründung geschrieben? o.O

Laterna
01.03.2010, 18:00
@ ligiiihh

Laterna wurde ja als kleines Kind bzw. Baby ausgesetzt und von einer alten Frau gefunden. Dann aber von den "normalen Menschen" gefunden, als sie älter wurde und ihres Aussehens wegen verbannt. Sie weiss also gar nicht woher sie kommt. Sie denkt die allgemeine Welt verachtet sie. Sie wusste noch nicht mal das es Zoras gibt, da sie sich ja versteckt halten und nicht erkannt werden wollten.

Wegen den Chars: Magier die Spähen bleiben immer noch Magier, sie spähen nur. In wie fern ein Zauberer beschwören kann, ist nicht festgelegt, kann aber, wenn es Wunsch ist.

Liferipper
01.03.2010, 18:04
Sie wusste noch nicht mal das es Zoras gibt, da sie sich ja versteckt halten und nicht erkannt werden wollen.

Seit wann denn das?

Ligiiihh
01.03.2010, 18:08
Seit wann denn das?
Das würde ich auch gerne wissen. oO

Eisbaer
01.03.2010, 18:10
@Ligiiihh Hat sich überschnitten. :D

Laterna
01.03.2010, 18:10
Nein nein... *Haha* das war auf sie und die alte Frau bezogen. Wenn mal als Eremit wohnt, dann weiss man eben weniger bzw. gar nichts von den Kulturen und der Welt.

Ligiiihh
01.03.2010, 18:16
Damit ich das verstehe...
Sie war als Zora jahrelang im Haus der alten Frau versteckt,
wurde entdeckt und verjagt, erfuhr von den Zoras und möchte
für diese Frechheit gegenüber ihr und ihre Rasse umbringen?
Nun, nachvollziehbar und gut. Und die nette alte Frau möchte
sich auch vom ihren "bösen Schicksal" erlösen, ein Mensch zu sein.
Ist alles richtig soweit? :D

EDIT: Ich werde dann langsam mal den LL eröffnen. Noch bis zum
Wochenende. (Damn, wieso hat das MMX keine Speicherfunktion?)

W. Rothenschild
01.03.2010, 18:19
So hab meinen Chara nun ein bisschen gedrosselt....

@ligiih: Ich finde wer keine Lust hat zu lesen, sollte keine Foren-RPG´s spielen...
Wems zu zuviel ist der liest es halt nich...

Ligiiihh
01.03.2010, 18:30
Das ist es nicht, es ist einfach so, dass
der Steckbrief für... äh... "Steckbrief-Ver-
hältnisse" zu lang ist. Du hättest die Story
beispielsweise besser zusammenfassen
können, sodass sie kürzer ist.

Therions Mutter ist eine hylianische Menschenfrau, als Händlerin mit schwarzmagischen Artefakten bereiste sie komplett Hyrule und Termina.
Sie war hochgewachsen und recht schlank. Schwarze Haare und ein sehr hübsches Gesicht waren ihr hervorstechensten Merkmale.
Eine jener Reise zog sie auch in Niemandsland zwischen den Canyons der Gerudowüste und den weiten Steppen der hyrulischen Steppe, auf das Dorf der Wolfsdämonen...
Ein gewaltiger Sturm durchzog die Ländereien und Blitze groß wie Gebirge durchzuckten den pechschwarzen Himmel.
So war sie bis auf die Knochen nass und erschöpft gezwungen irgendwo einen Unterschlupf zu finden...
Bis sie eine kleine Siedlung, geschmiegt in die felsigen Hänge des Canyons fand. Erschöpf stolperte sie auf die Siedlung zu und suchte nach einem Haus, das ihr Einlass gewährte.
Sie klopfte am Haupthaus und rief man möge sie doch bitte hereinlassen.
Nach ein paar Minute endlose Stille öffnete schließlich ein sehr großer und schlanker Mann...
Kurzumgesagt sie fand eine Unterkunft für die Nacht und begab sich ohne viele Fragen zu stellen oder sich umzuschauen, direkt in das kleine Zimmer das man ihr bereit stellte.
Am nächsten Morgen, frisch ausgeruht und erholt von den Strapazen des gestrigen Tages aus ihrem Zimmer um ihre Umgebung näher zu beschauen. Doch ich schweife ab. Wichtiger ist. Ravenna (So hieß sie) blieb einige Wochen in jenem Dorf, denn sie hatte einige Artefakte entdeckt die sie sehr interessierten.
Viel wichtiger jedoch ist. In jenen Wochen fanden Ravenna und Algor (Name des Vaters, siehe ganz oben) in körperlicher Liebe zueinander.
Wie es auch kommen musste wurde sie schwanger...
Sie flehte Algor an er möchte sie doch begleiten und ein Leben an ihrer Seite in Hyrule-Stadt führen.
Alles Bitten und Flehen war vergebens.
Sie wußte mittlerweile von der Dämonität ihres Freundes und argumentierte, dass es doch alles kein Problem sei....
Es gäbe Tränke und Zauber um soetwas unter Kontrolle zu halten.
Doch Algor war allzu enttäuscht von der Menschheit und er wußte. dass er nur eine Frage der Zeit wann, die Stadtbewohner von seiner Dämonität erfuhren.
Ravenna jedoch konnte ihren Laden nicht länger unaufbesichgt lassen.
So zog sie schweren Herzens von dannen... Mit einem Liebesschwur auf den Lippen und dem Versprechen irgendwann wiederzukehren.
Die Jahre zogen ins Land und aus der Vereinigung der Beiden Liebenden wurde ein stattlicher junger Mann von 17Jahren...
Therion musste in seiner Kindheit stets ertragen zu wissen das er anders als alle Anderen.
Die anderen Kinder verspotteten ihn und mehr als ein Mal lief er heiße Tränen vergießend in die Arme seiner Mutter.
Eines Nachts suchte ein fürchterliches Feuer Hyrule heim...
Therion erwachte von dem dicken schwarzen Qualm der sein Zimmer füllte und ihm die Sicht nahm...
Blitzschnell realisierte er, dass es ihr Haus war. das brannte und sein erster Gedanke galt, wie es seiner Mutter ging.
Er sprang auf und versuchte in das Schlafzimmer seiner Mutter zu gelangen.
Doch überall loderten Flammen und streckten sich in ihrer Gier nach der Behausung aus.
Einige dicke Balken waren aus dem Gebälk gebrochen und versperrten den Zimmereingang des Schlafzimmers.
Er vesuchte noch sich den Weg freizuhebeln, doch es war einfach zu heiß und so musste er wohl oder übel auf die Hilfe der anderen Dorfbewohner hoffen. Doch es kam anders...
Die Flammen hatten die Werkstatt seiner Mutter erreicht.
Einige hochexplosive Ingredenzien befanden sie sich in ihr, denn seine Mutter arbeitet schon etwas längerer an der Herstellung von Bomben, die zwar klein waren wie Normale, doch die Sprengkraft von großen Goronenbomben besaßen.
Diese explodierten und gaben dem durch das Feuer sowieso schon angeschlagenen Haus den Rest...
Eine gewaltige Explosion die auch die umliegenden Häuser in Schutt und Asche verwandelte, brach das Haus in sich zusammen.
Noch während das Haus zusammenstürze und Therion unter sich begrub, begann das Medallion um seinen Haus zu leuchten und umgab ihn mit einer Kugel aus Dunkelheit.
Tage später als man Therion, wie durch ein Wunder unverletzt aus den Trümmern, zog wurde ihm erst der gewaltige Schaden bewußt den das Feuer angerichtet hatte.
Er war nun vollkommen mittellos und stand ohne Freund oder Familie da...
Es gab nur eine Möglichkeit...
Er musste seinen Vater finden...
Aus den Erzählungen seiner Mutter, wußte er den ungefähren Standort des Dorfes in dem sein Vater gelebt hatte.
So begab Therion sich also auf die lange und strapaziöse Reise.
Aus dem Geldbeutel den er immer, selbst beim Schlafen, um seinen Gürtel trug Geld um sich ein Kurzschwert
und Wanderausrüstung zu kaufen.
Nach einer langen Reise schliesslich fand er besagtes Dorf.
Er fragte im Dorf umher und so wandte er sich an den Dorfvorsteher, Träger des Wolfsblutes und Zeremonienmeisters des Dorfes.
Von ihm musste er erfahren, dass sein Vater schon vor langer Zeit aufgebrochen war um Therions Mutter zu finden.
Therion bekam von ihm die Hinterlassenschaften seines Vaters und sein Haus zugesprochen.
So blieb er ein Jahr dort und wurde in den Fähigkeiten unterrichtet, die in ihm schlummern.
Eines Tages... Beschloss er weiterzuziehen und seinen Vater zu finden.
Hier hatte er zwar zum ersten Mal in seinem Leben erfahren was Freundschaft und Herzlichkeit waren, doch es gab eigentlich nichts was ihn hielt.

Du kannst die genaue Beschreibung der Mutter
z.B. in die Story reinpacken. Die vielen Details,
die eher in einer Geschichte oder in einem Roman
reinpassen, die sind eher überflüssig. Oder den
ganzen Hintergrund in der LL irgendwann erwähnen.

Er sucht seit Jahren aus persönlichen und schwerwiegenden
Gründen seinen Vater, ohne welche Anhaltspunkte.

Gut, das klingt sehr drastisch, aber der Brief MUSS kürzer werden.

W. Rothenschild
01.03.2010, 18:40
MUSS? =(
Können wir das nich einfach so lassen?
Ich bin nicht gewillt, das alles nochmal durchzuarbeiten...
Wenns genehm is... Wenn es wirklich nicht anders geht mach ich im Laufe der Woche...

Laterna
01.03.2010, 18:55
@ W. Rothenschild

Es wäre für alle pos. würde die Story gekürzt werden, da die Charakterbeschreibung ja in erster Linie für die anderen Mitspieler als Hilfsmittel zur Story dient und wenn da schon einiges genannt wird und es ein Roman ist, der btw. gut geschrieben ist, ist es verwirrend und keine Hilfe, da in meinen Augen dort nur grundlegende Dinge stehen sollen, die zur Beschreibung dienen und der Vorstellungskraft der User anspornen sollen, ohne das sie Deinen Charakter direkt analysieren können.

W. Rothenschild
01.03.2010, 19:04
Gehts nur um die Story?
Kann ich den Rest so lassen?
Ich werd einfach die unwichtigen Sachen rauschreiben

Laterna
01.03.2010, 19:11
Kürze die Story drastisch, sodass User nicht alles direkt erfahren, von Deinem Char und nur eine Zusammenfassung erlangen. Die anderen Dinge, wie Fähigkeiten, Aussehen usw. sollten möglichst in Stichpunkten stehen, sodass die User einen Überblick haben. Oder aber Du setzt sie in einem Text, der 1. übersichtlich und 2. präzise ist und 3. kurz rüberkommt.

W. Rothenschild
01.03.2010, 19:17
Ja gut...
Die Story werde ich kürzen aber die beschreibungen werde ich nicht kürzen können...
Das würde den Chara kaputt machen finde...

Ligiiihh
01.03.2010, 19:34
:A Die Story ist der Hauptpunkt. Danke für deine Kooperierung! ^^

W. Rothenschild
01.03.2010, 19:48
Das is doch selbstverständlich...
Wenn man nich bereit is Kompromisse einzugehen, sollte man auch nicht bei sowas mitspielen...
was bringt es meinen Willen durchzusetzen...

Ligiiihh
01.03.2010, 20:33
Du hast vollkommen Recht! ;)
Es wäre auch sehr schade gewesen, du hast nämlich einen schönen Schreibstil. :A

Laterna
01.03.2010, 20:54
Sein Schreibstil ist sehr gelungen aber die Story ist sehr langgezogen und mit zu vielen Infos die eben für andere Leser sehr unflexibel ist. Daher rate ich dringend um eine Kürzung der Vorstellung Deines Charakters überhaupt. Sonst befürchte ich das im späteren Storyverlauf doch einiges lückenhaft sein wird.

Ligiiihh
01.03.2010, 21:08
Sein Schreibstil ist sehr gelungen aber die Story ist sehr langgezogen und mit zu vielen Infos die eben für andere Leser sehr unflexibel ist. Daher rate ich dringend um eine Kürzung der Vorstellung Deines Charakters überhaupt. Sonst befürchte ich das im späteren Storyverlauf doch einiges lückenhaft sein wird.
Jep, aber das haben wir doch schon eben geklärt.
Zuviel Senf raubt den Wurstgeschmack. (Gott, woher habe ich DIESEN Spruch schon wieder?)

Btw., Laterna, du hast mir immernoch keine Yahoo bzw. MSN-Adresse gegeben. Per Chat können wir unsere Story bequemer planen. ;)

W. Rothenschild
02.03.2010, 15:30
Kannst du nich schon mal aufmachen? =3
Ich bin krank und werde die nächsten Tage eh nichts außer faul im Bett rumhängen zu tun haben...

Laterna
02.03.2010, 15:54
@ Ligiiihh

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es ratsam wäre, würde er auch die anderen Punkte kürzen, ausser eben die Story, also die Kurzbiographie des Charakters, denn ich find schade, würden wir zu viele Infos jetzt schon wissen. Btw. ich finde das die Öffnung noch ein wenig zu früh ist und das eben für alle fairerweise ein fester Termin erstellt werden könnte. Mein Vorschlag: 10. 03. 2010

Ligiiihh
02.03.2010, 17:47
Btw., Laterna, du hast mir immernoch keine Yahoo bzw. MSN-Adresse gegeben. Per Chat können wir unsere Story bequemer planen. ;)
Huhu! ;)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das es ratsam wäre, würde er auch die anderen Punkte kürzen, ausser eben die Story, also die Kurzbiographie des Charakters, denn ich find schade, würden wir zu viele Infos jetzt schon wissen. Btw. ich finde das die Öffnung noch ein wenig zu früh ist und das eben für alle fairerweise ein fester Termin erstellt werden könnte. Mein Vorschlag: 10. 03. 2010
Wegen W. Rothenschild, kannst du es ihm selber sagen.
Immerhin bist du auch ein Spieleleiter. Aber du hast Recht. Die anderen
Sachen wie Aussehen usw. könnten tatsächlich kleiner werden. Das
er z.B. Reißzähne bekommt bei großem Zorn usw. sind in der Story
nennenswerter und kürzen das Ganze auch.

Die Zeit? Wir werden sehen. ;)

W. Rothenschild
02.03.2010, 18:00
Das mit der Story seh ich ein, aber das werde ich so lassen oder einer von euch macht es...
Ich habe mich richtig dahin hineingehangen und ich lehne es ab mit einem gesichtslosen Wesen zu spielen...
Aber das wiederum finde ich einfach nur lächerlich...
Ich bitte um Verständnis eurerseits...

Ligiiihh
02.03.2010, 18:09
Das ist zu lang. Diese Details und so weiter
machen das Ganze ziemlich unattraktiv...
für einen Steckbrief. Du wirst starke Diffe-
renzen zwischen deinem und den Steck-
briefen anderer Leute finden. Diese Infor-
mationen sind dazu da, den Leuten einen
Überblick über deine Figur zu verschaffen.
Dein Brief ist alles andere als übersichtlich.
Dein Steckbreif IST schön, doch es kann so
schön sein, wie es will, es ist ZU lang. Im-
merhin mache ich auch keine Schokolade
auf Pizza drauf, weil sie schön ist. oO Wir
müssen dich bitten, überflüssige und vor
allem genaue Details zu sparen. Wir haben
bisjetzt alle mit dir sehr ruhig und teilweise
auch scherzhaft mit dir darüber gesprochen,
aber bitte mache nun etwas!

W. Rothenschild
02.03.2010, 18:15
Fertig =(

Ligiiihh
02.03.2010, 18:21
Das du nun GARNICHTS zur Story sagst,
ist schade. Du musst sie ja nicht komplett
ändern, auch nicht kürzen, sondern einfach
nur zusammenfassen. Dauert ja nicht lang.

Ligiiihh
04.03.2010, 18:23
So, da dass mit W. Rothenschild geklärt ist, werd' ich mal etwas neues ankündigen.
Termine:
Links Legacy #7: "Neue Federn" - 6.03.2010
Einstiegsfrist/Charaktererstellungs-Stopp - 21.03.2010

Ist mir egal, wenn's jemanden zu früh ist, etwas Druck muss sein!

W. Rothenschild
04.03.2010, 21:07
Eher gesagt... so spät? =(
Das sind ja noch knapp 3Wochen...

Laterna
04.03.2010, 21:25
In meinen Augen ist das eine gute Combo, da es mit Sicherheit noch Leute gibt die bestimmt Lust haben dran teilzunehmen. Die Chance besteht weiterhin und vll. wollen einige User die dran teilnehmen noch an Ihren Charakterdetails arbeiten.

W. Rothenschild
04.03.2010, 21:51
Ich denke, dass wird aber auch viele Leute die sich grade atm für uns interessieren wieder ein bisschen von uns ablenken...
Ich wäre für noch eine Woche...

Laterna
04.03.2010, 22:28
Wer an diesem Event teilnehmen will, der wird dies auch in 3 Wochen machen. Daher halte ich Lighhiiis Vorschlag für abfindbar. Wer sich abgelenkt fühlt, der hat auch nicht immer ernstes Interesse, in meinen Augen.

Eisbaer
05.03.2010, 12:38
So, da dass mit W. Rothenschild geklärt ist, werd' ich mal etwas neues ankündigen.
Termine:
Links Legacy #7: "Neue Federn" - 6.03.2010
Einstiegsfrist/Charaktererstellungs-Stopp - 21.03.2010

Ist mir egal, wenn's jemanden zu früh ist, etwas Druck muss sein!

Ihr wollt allen Ernstes ne Einstiegsfrist setzen? Das würde ich lassen. ;)

Phoenix
05.03.2010, 13:04
So, bin auch mit an Bord.

Auf gute Zusammenarbeit. :)

W. Rothenschild
05.03.2010, 13:59
So...
2 Hylianer, 2 Zoras, ein Halbdämon und ein Skelet... Klingt doch gut...
Jetzt bräuchten wir entweder noch einen Deku und/oder einen Goronen...
Aber es scheint sich ja prächtig zu entwicklen nich wahr..?
Könnte einer der geneigten Spielleiter vlt mal eine Karte von der Spielwelt zeichnen?
Nur um zu wissen was noch da ist.

Ligiiihh
05.03.2010, 14:04
Naja, es kann ziemlich verwirrend sein, wenn man mitten in der Story einsteigt. Außerdem kann es ziemlich anstrenfend sein, wenn man in der Mitte des Threads angelangt ist, als Neuling alles durchlesen zu müssen und sich auch noch alles merken muss, wer was gemacht hat und wann. Nach jedem abgeschlossenem LL-Thread wollte ich, das jeder eine kleine Zusammenfassung schreibt und sie dann veröffentlich. Erst dann sollen es neue Mitspieler geben, weil sie sich die letzten Ereignisse besser einprägen können. Überhaupt, wie hat es denn vorher geklappt? Vielleicht kann ich das nochmal überdenken, bzw. verändern.

Men of Light
05.03.2010, 14:17
Naja, es kann ziemlich verwirrend sein, wenn man mitten in der Story einsteigt. Außerdem kann es ziemlich anstrenfend sein, wenn man in der Mitte des Threads angelangt ist, als Neuling alles durchlesen zu müssen und sich auch noch alles merken muss, wer was gemacht hat und wann. Nach jedem abgeschlossenem LL-Thread wollte ich, das jeder eine kleine Zusammenfassung schreibt und sie dann veröffentlich. Erst dann sollen es neue Mitspieler geben, weil sie sich die letzten Ereignisse besser einprägen können. Überhaupt, wie hat es denn vorher geklappt? Vielleicht kann ich das nochmal überdenken, bzw. verändern.

Vorher hatten wir immer die Hyrule-Today, so eine kleine Zusammenfassung was alle Charas in den letzten Wochen veranstaltet haben.
Es ging dann aber nach einige Zeit unter und es gab dann niemanden mehr der eine Zusammenfassung schrieb.

The Sorrel
05.03.2010, 16:07
Eigentlich konnten immer Leute einsteigen.
Das hat super funktioniert, und wenn ich ehrlich bin waren es drei Neueinsteiger, die LL1 eine ganze Zeit lang am Leben erhalten haben ;)

Ligiiihh
05.03.2010, 17:40
Na, wenn das so ist, überdenke ich die Sache doch vorerst und streiche die Frist. Ich sehe mir das natürlich auch an. ;)

W. Rothenschild
05.03.2010, 20:57
Dann los Leute!
Morgen ist Samstag, da sollten wir doch ein bisschen Zeit haben und dann fangen wir schonmal so langsam an...
Kann ja nich schaden und ich freu mich derb...

Ligiiihh
06.03.2010, 12:18
Damm, damm, damm!
Es ist vollbracht! Link's Legacy ist offiziell wiederbelebt!
Nach einer ordentlichen Mittagspause setze ich mich gleich ran! :D

W. Rothenschild
06.03.2010, 12:48
Mal ein Vorschlag meinerseits...
Wie wärs wenn wir uns alle ein einheitliches Kontaktsystem zulegen, um Dialoge während LL möglich zu machen...
Ich wäre für Sykpe da man dort "Räume" eröffnen kann in denen mehrere Leute miteinander chatten können...

Ligiiihh
06.03.2010, 13:20
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Jeder schreibt seine Story. Falls man aber eine Figur des anderen benutzen
will, kontaktiert man ihn. Wenn man Dialoge ausmachen will, benutzt man
einen Chat-Messenger und veröffentlicht sie dann in seinem Kapitel.

The Sorrel
06.03.2010, 13:58
Mal ein Vorschlag meinerseits...
Wie wärs wenn wir uns alle ein einheitliches Kontaktsystem zulegen, um Dialoge während LL möglich zu machen...
Ich wäre für Sykpe da man dort "Räume" eröffnen kann in denen mehrere Leute miteinander chatten können...

Wir haben das immer so gemacht:

Wenn wir mit jemandem was zusammen machen wollten, haben wir ihn per PN kontaktiert und ungefähr was besprochen.
Die Dialoge wurden dann von beiden in ihren Posts unabhängig voneinander geschrieben.

Ich habe früher zum Beispiel sehr lange mit Karminda und Pantoffelninja zusammen geschrieben, da haben wir uns kaum großartig abgesprochen.

W. Rothenschild
06.03.2010, 14:35
Ja...
Genau DAS wollte ich damit sagen... =(
Aber Skype ist halt schneller...

Ligiiihh
06.03.2010, 17:30
Darf ich vorstellen:
http://npshare.de/files/09f905c2/Timigius.png
DEN TIMIGIUS!
Der Timigius (Pl.: die Timgien) kann für kurze Zeit ins Team genommen werden. Er ist bekannt für seine magischen Kräfte, die von Teleportation und Telekinese bis hin zum Feuerinferno oder der Komplettheilung reicht. Timigien verlangen dafür Rubine oder einen Teil der Astralenergie (die Energie, die verbraucht wird, wenn man Zauber spricht). Meistens werden sie aber nicht temporär ins Team genommen, sondern werden nur mal schnell für einen Teleport oder einen Zauber benötigt. Timigien verlangen allerdings sehr viele Rubine, für einen halben Tag im Team verlangen sie, wenn man Glück hat, 400 Rubine oder die gesamte Astralenergie. Aber auch die begehrten, allerdings teuren Äthermassen erkennen sie als Bezahlung an. Sie sind in der Gesellschaft sehr zurückgezogen und daher selten anzutreffen.

Die wichtigsten Fakten zu den Timigien:
*Man kann sie aufgrund ihrer magischen Kräfte mieten, oder um einen Zauber gebeten werden.
*Als Bezahlung möchten sie Rubine (ung. 500), Astralenergie oder Tränke.
*Sie werden meistens für Teleport, Telekinese oder auch Gedanken lesen benötigt.
*Sie befinden sich meistens nur in diesen Orten:
Gerudo-Tal, Stadt Hyurle, Todesberg und Hylia-See...
*Wieviel sie als Entgelt verlangen, ist bei jedem Anhänger des Timigius anders.

Jeder Timigius geht streng nach den Regeln. Teure und seltene Bezahlung für einzelne Zauber und temporäre Begleitung. Sie sind nicht sehr einfühlsam, also vergesst es, einen Timigius als Figur oder Gefährte zu haben. Ich würde sie gerne woanders vorstellen, habe aber nicht die Macht dazu. ^^

W. Rothenschild
06.03.2010, 17:34
Gottogott diese ganzen Rächtschraibfehler... O_o
Nette Idee, aber arbeite am Besten mit Word, wenn du schreibst...
Sprich Fehlererkennung

Ligiiihh
06.03.2010, 17:44
Verzeihung, ich konnte keine Fehler erkennen, bis auf das Wort "bishin", welches getrennt geschrieben wird. oO

W. Rothenschild
06.03.2010, 18:26
Siehe post die Timinga und wenn du möchtest schreib ich dir diie Fehler raus...

Ligiiihh
06.03.2010, 18:35
Mach' bitte. oO Ich sehe da immernoch keine Fehler.

W. Rothenschild
06.03.2010, 21:13
Astrahlenergie = Astralenergie

Und einige Satzbaufehler...
Soll ich die auch auflisten..?

So nun zu den Anderen

skurill = skuril

unverirrt = Dieses Wort ist mir gänzlich unbekannt...

Die alten Fluchttunnel der Goronen ist euer Treffpunkt = Entweder der Fluchttunnel oder sind euer Treffpunkt

zurechtweisen = zurechtweisen heißt soviel wie jemanden auf einen Fehler aurmerksam machen

Ligiiihh
06.03.2010, 21:29
Astrahlenergie = Astralenergie

Und einige Satzbaufehler...
Soll ich die auch auflisten..?

So nun zu den Anderen

skurill = skuril

Die alten Fluchttunnel der Goronen ist euer Treffpunkt = Entweder der Fluchttunnel oder sind euer Treffpunkt

zurechtweisen = zurechtweisen heißt soviel wie jemanden auf einen Fehler aurmerksam machen
Eieiei! Ich muss schon sagen, dass diese Fehler Jungen meiner Unwissenheit sind, oder einfach unauffällig sich eingeschlichen haben. ^^ Da sieht man mal wieder, was für Fehler man macht. Danke... bis auf:

skurill = skuril
Ätsch :p, es heißt "Skurril"! Zwei "R"s. :D

Das Wort ist reine künstlerische Erdachtheit, auch, wenn ich nicht der Erste bin, der das benützt.

Auf jeden Fall nochmal "Danke" :A, allerdings muss ich dem noch hinzufügen, dass du deinen Text nochmal mit fehlenden Satzende-Punkte und Kommas ergänzen muss. Die Kommas allerdings nur, damit es besser zu lesen ist. ^^

W. Rothenschild
06.03.2010, 21:38
Wo sind die Anderen? O_o
Ich will Posts sehen...
Und achja das sollte jetzt nicht klugscheißerisch rüberkommen...
Ich bin nun mal voll der Rechtschreib-Nerd...

Ligiiihh
06.03.2010, 21:41
Nein, nein. Das war in meinen Augen nötig, da es sonst
zu Verwirrungen, bzw. Verstädnisproblemen käme und
das hätte das Lesen gestört. Und keine Hektik, die an-
deren planen sicher noch und kommen bald. ;)

Übrigens, habe ich bemerkt, dass du die Überschrift deines
Textes in die Mitte verschieben wolltest. Hat wohl nicht
geklappt, was? Dabei ist das Ganze doch so einfach. :D

http://npshare.de/files/ab94bc56/Centercode.jpg
Bitteschö~! Viel Spaß beim Edit und dem Ergebnis. ^^
Btw., ich denke, Personalpronomen werden nur in Gesprächen oder
Briefen groß geschrieben und ansonsten nur klein. oO

W. Rothenschild
06.03.2010, 21:56
Du bist gut..! =3
Das mit den Personalpronomen, denke ich ist Geschmackssache...

The Sorrel
06.03.2010, 23:17
Wo sind die Anderen? O_o

Jetzt sei mal geduldig.
Es soll auch Menschen geben, die was zutun haben^^

W. Rothenschild
06.03.2010, 23:31
Nur weil ich krank bin... =(
Und nichts zu tun hab...
und achja...
@ Sorrel: Klick mich (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3708766)

Men of Light
07.03.2010, 14:43
Wo sind die Anderen? O_o
Ich will Posts sehen...
Und achja das sollte jetzt nicht klugscheißerisch rüberkommen...
Ich bin nun mal voll der Rechtschreib-Nerd...

Tja, mister Super Rechtschreib-Grammatik Kenner:

Therion stöhnte und drehte sich einmal im Schlag, doch wachte er nicht auf…

Wir machen alle mal fehler, der eine mehr, der andere weniger.
Aber solange man den Inhalt der Story mitbekommt ist doch alles ok oder?

Außerdem gibt für sowas doch die Hall of Fame ^^

W. Rothenschild
07.03.2010, 14:55
Hey... =3
DA kann ich jetzt nichts für ^__^
Ich arbeite mit Word... Schlag an sich ist nicht falsch und Satzbaufehler erkennt er nich... ^_^
Und ich hab ja gesagt, dass wir nicht böse gemeint und außerdem hat Ligiih ja auch gesagt, dass es notwendig war...
Find ich toll, dass du es so aufmerksam gelesen hast.

LG Wahn

Ligiiihh
07.03.2010, 15:23
Hey... =3
DA kann ich jetzt nichts für ^__^
Ich arbeite mit Word... Schlag an sich ist nicht falsch und Satzbaufehler erkennt er nich... ^_^
Und ich hab ja gesagt, dass wir nicht böse gemeint und außerdem hat Ligiih ja auch gesagt, dass es notwendig war...
Find ich toll, dass du es so aufmerksam gelesen hast.

LG Wahn
Nungut, aber ab nun nicht jede Kleinigkeit bemängeln, es sei denn, sie ist chronisch (beispielsweise ich und meine Astrahlenergie). Ein pingeliges Verhalten ist nicht sehr begehrt, oder? ;)

W. Rothenschild
07.03.2010, 15:35
Er hat das gemacht nich ich...
Und ich hätte das auch nicht getan hättest du nicht darum gebeten

Ligiiihh
07.03.2010, 17:26
Schon gut, war ja nicht böse gemeint. Und ja, ich habe dich darum gebeten, aber der Auslöser war dein Kommentar.
Und nun Schluss zu diesem Thema, immerhin ist das nicht der Off-Topic Thread.

W. Rothenschild
07.03.2010, 23:15
Dem Bones is lol... =3
Der soll auch mal was machen...

Ansonsten LL rockt!
Ich hab da schon ne Idee von wegen Kakariko...

Phoenix
08.03.2010, 11:50
Bin vollkommen übermüdet aufgrund der Oscar-Nacht und muss jetzt noch arbeiten (hab ich irgendwie dieses Jahr alles hundsmiserabel abgestimmt :p). Ich schau mal, ob ich bis morgen mittag 'nen Beitrag reingestellt krieg. Aber das setzt natürlich erstmal voraus, das ich die anderen Beiträge lese... ich arbeite auf jeden Fall dran. Im allerungünstigsten Fall schaffe ich den Beitrag erst Freitag abend.

Wer will denn mit mir spielen? :D Die meisten Foren-RPGs werden ja irgendwie immer langweilig, weil zu viele zu lange alleine unterwegs sind. Wenn sich Bones mit irgendeinem von euch treffen und was amtliches erleben könnte, wär das schonmal 'ne gute Starthilfe. Irgendwelche Freiwilligen?

W. Rothenschild
08.03.2010, 12:54
Ich erlaube es mit einfach mal mich selbst zu zitierern... =3

"Dem Bones is lol"
Also so ein Skellet is ja mal total einfallsreich...
Ich bin gern mit dabei...
Ich denke mit so einem Skellt kann man eine Menge erleben...

Also ich bin dabei

The Sorrel
08.03.2010, 15:10
Hm, mal sehen, kann mir grad nicht vorstellen wie Ben mit einem Halbdämon und einem Stalfos umher ziehen soll.
Vielleicht stoße ich später zu euch, wenn meine Geschichte die Einleitung hinter sich hat.

W. Rothenschild
08.03.2010, 15:11
Also ich wollte mit dir in den Schattentempel gehen und mich dann langsam auf den Weg zum Todesberg machen...
Wie siehts aus Sorrel?

Ligiiihh
08.03.2010, 19:19
Schwarze Magie? Dunkle Skelette? Phoenix ist der Spieler?

Ich glaube, das der namenlose Junge etwas damit anfangen kann.
Natürlich für begrenzte Zeit, aber mitmachen würde ich...

W. Rothenschild
08.03.2010, 19:34
Dann nimm du Ihn mit...
Ich hab grad was mit Sorrel am Laufen... XD
Tjaja... Geht ja schon gut los nich wahr..?

Ligiiihh
08.03.2010, 19:57
Jup. Aber ich hoffe, Laterna meldet sich noch. ^^
Im Moment herrscht Funkenstille. :o

The Sorrel
08.03.2010, 21:15
@Rothenschild:
Also eigentlich ist das her so: Was geschrieben wurde ist passiert. Ob es nun Tag oder Nacht ist, ob es regnet oder stürmt, das sind nur stilistische Mittel, dinge passieren in der Reihenfolge, in der sie geschrieben wurden.
Daher ist es etwas merkwürdig, wenn Ben im Dorf auftaucht, obwohl er doch eigentlich schon im Tempel ist.
ABER mach dir mal keine Sorgen, dein Post kann meinetwegen so bleiben wie er jetzt ist, ich weiß ja wie du das gemeint hast.
Merk es dir nur für die Zukunft^^

W. Rothenschild
08.03.2010, 23:47
Ich hab mich mal in meinem Forum umgehört, ob jemand mitmachen möchte.
2 konnte ich anwerben, doch einer will einen Kokiri-Mensch Mischling spielen...
Geht das Irgendwie klar..?
Also ich mein Kokirimädchen + Menschenmann = childpron... XD

saryakan
08.03.2010, 23:52
Kann nciht schlafen... -_-
Kokiri sind doch eh nicht fortpflanzungsfähig, sondern werden alle vom DekuBaum geboren.
Das wäre zwar ein äußerst merkwürdiger Fetish, aber im Vergleich zu CP vielleicht noch gesellschaftlich akzeptabel...

W. Rothenschild
09.03.2010, 12:45
So Leute...
Mein geschätzter Kollege Saryakan ist mit an Bord...

@Sorrel
Ich Saryakan angeboten um einen leichteren Start in die Story zu bekommen, angeboten an die Geschichte im Schattentempel anzuknüpfen.
Das hat er auch getan.
Wenn du Beides Liest wirst du verstehen worum es geht. Du kannst diesen Storystrang aufgreifen, musst es aber nicht.
Solange du Torian nur in der Gruppe bleiben lässt wenn wir dann wieder an der Oberfläche sind werden sich unsere Wege wahrscheinlich sowieso erstmal trennen es sei denn seine Storyline passt in unsere und du hast nichts dagegen.
Bitte um dein Verständniss

LG Therion =3

Blue Kuh
09.03.2010, 12:54
XDXD Das Ding gibts ja immernoch. Das ist jaewig her das ich das losgetreten hab. Kaum googlt man seinen Nick..... verblüffend. Naja euch noch viel Spass vielleicht fang ich auch mal wieder an^^

W. Rothenschild
09.03.2010, 12:58
Das wär doch nett...
Grab deinen Chara aus und steig ein, je mehr Leute desto besser wird die Story...
Wir haben einige fähige Leute hier und ich denke so ein ganz alter Hase wär auch nicht schlecht

Blue Kuh
09.03.2010, 13:04
Hab mich schon bissl reingelesen. Ist echt net schlecht bisher..... bloß mir fehlt leider die Zeit dran zu bleiben.

W. Rothenschild
09.03.2010, 13:22
Also ist eher nicht mit dir zu rechnen ja?

saryakan
09.03.2010, 15:43
@:Rothenschild
Einmal ist tippfehler, zweimal grob Fahrlässig.
Mein Chara heisst Toran ohne i...
;)

Auch mein Char ist eigentlich nicht sehr gesellig und wird sich nicht an irgendwen dran hängen, es sei denn er hat nen guten Grund...

W. Rothenschild
09.03.2010, 15:53
Du hast mir nichts gegenteiliges gesagt...
Derwar in Not und wir haben Ihm geholfen...
Ich kann Ihn jetzt auch einfach seiner Wege ziehen lassen...
Und komm bitte auf ICQ online...

W. Rothenschild
10.03.2010, 00:49
Hi Mical!
Freut mich dich hier begrüßen zu können.
Ich denke das wird schon werden.
Dein Chara sieht ja schon mal nett aus.

Ginger
10.03.2010, 07:46
So, kann ich jetzt einfach einsteigen oder muß das noch irgendwie abgesegnet werden?

saryakan
10.03.2010, 08:58
Ich bin auch einfach eingestiegen und hab keine ermahnung oder ähnliches bekommen.

W. Rothenschild
10.03.2010, 09:48
Also MIR gefällt dein Charakter... =3
Nein du musst nichts weiter tun.
Lies nur was atm abgeht und schick deinen Diestelfried aus Reisen

Eisbaer
10.03.2010, 10:44
Und jährlich grüßt die blaue Kuh. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ligiiihh
10.03.2010, 17:46
Und jährlich grüßt die blaue Kuh. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Also ich hätte gerne mehr von einer lilanen im Moment.
Aber ich sollte nicht soviel Süßes essen. :I

The Sorrel
10.03.2010, 20:34

Die Blaue Kuh?

Ich versuche Gerade mit Pantoffelninja und Karminda Kontakt aufzunehmen.

Während ich zumindest Karmis ICQ nummer gefunden habe, sie aber wohl nie on ist, scheint PN aus dem Internet verschwunden zu sein :eek:

Eisbaer
11.03.2010, 08:09
Nein, PN ist noch da. Ich schreib ihm nachher mal, dass du Kontakt suchst.

Ligiiihh
11.03.2010, 18:04
Trotz privaten Schwierigkeiten kann ich es Laterna
nicht erlauben, solange von der Bildfläche zu verschwin-
den. Ich gebe ihr bis Montag Zeit, danach werden wir
weiter sehen. ;)

W. Rothenschild
12.03.2010, 13:41
So Toran möchte gerne mit uns mitkommen...
Wenn du Sorrel nicht dagegen hast, ich bin dafür

EDIT:

Bones ist ja mal mega-lol!
Ich find den Typen genial, wäre mir eine Ehre mal irgendwas mit ihm machen zu dürfen

The Sorrel
12.03.2010, 14:41
So Toran möchte gerne mit uns mitkommen...
Wenn du Sorrel nicht dagegen hast, ich bin dafür

Ich hab nichts dagegen.
Nur wird das mit den Namen vielleicht etwas verwirrend^^

Phoenix
12.03.2010, 16:08
Bones ist ja mal mega-lol!
Ich find den Typen genial, wäre mir eine Ehre mal irgendwas mit ihm machen zu dürfen
Wird sich bestimmt noch mal ergeben. Ich persönlich finde Diestelfried ja mal obercool. :D

Laterna
12.03.2010, 16:30
So, die privaten Schwierigkeiten sind jetzt geregelt (bis jetzt) und ich kann wieder voll durchstarten. Schön zu sehen das doch noch einige User mehr daran teilnehmen. Ich freue mich schon aufs Foren- RPG und wünsche uns viel Spass dabei.

Phoenix
12.03.2010, 16:40
Ich muss jetzt gestehen, dass ich etwas verwirrt bin, wie Bones jetzt Führer von Dingenskirchen geworden ist...

Hab meine Verwirrung mal in den Beitrag eingebaut, das ganze aus der Sicht von Bones erzählt und mir mal erlaubt, es etwas fortzuführen.

Was jetzt am Todesberg abgeht, weiß ich nicht, deswegen: Cobra*, übernehmen Sie!

* Ligiiihh

Ligiiihh
12.03.2010, 17:05
So, die privaten Schwierigkeiten sind jetzt geregelt (bis jetzt) und ich kann wieder voll durchstarten. Schön zu sehen das doch noch einige User mehr daran teilnehmen. Ich freue mich schon aufs Foren- RPG und wünsche uns viel Spass dabei.
Puh, das ist schön. Übrigens, was ist denn nun mit der Yahoo/MSN-Adresse?
Langsam denke ich, dass du es absichtlich ignorierst. oO

W. Rothenschild
12.03.2010, 19:08
Am Todesberg geht ein einiges ab, z.B. ein dicker Vulkanausbruch...
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich gerne seeehr viel kaputt machen...

Laterna
12.03.2010, 19:26
@ W. Rothenschild

Hm... also ich habe nur etwas dagegen, wenn es gegen die Regeln wäre oder/ und den Spielspass (Schreibspass) kaputt machen würde, u.Ä. aber wenn dem nicht so ist, hätte ich nichts dagegen.

@ Ligiiihh

Also ich bin auch froh das ich wieder mehr Freiraum habe. Hm... hab das mit den Msn usw. nicht so gesehen aber leider kann ich Icq u. Ä. auch nicht starten.

Ligiiihh
12.03.2010, 19:52
Also, das klingt lustig. ^^ Vulkanausbruch, ja!

W. Rothenschild
12.03.2010, 19:53
Darf ich seeeehr viel kaputt machen? =3
Und wenn ja... Wo? ^_^

Ligiiihh
13.03.2010, 08:21
Naja, so, dass nicht ganz Kakariko oder Goronia zerstört wird. Oder die Hälfte...

W. Rothenschild
13.03.2010, 08:24
Zu spät O_^
Ihr müsst nach Goronia ja?
Ich war zu faul zu schreiben...
Aber is schon ordentlich was kaputt da...

So... Ich hab das jetzt mal ein wenig beschrieben
Ich hoffe, dass ich mir nicht zuviel rausgenommen habe.

The Sorrel
13.03.2010, 15:05
Zu spät O_^
Ihr müsst nach Goronia ja?
Ich war zu faul zu schreiben...
Aber is schon ordentlich was kaputt da...

So... Ich hab das jetzt mal ein wenig beschrieben
Ich hoffe, dass ich mir nicht zuviel rausgenommen habe.

Ich würde ja ein wenig vom Gas gehen und die wirklich epischen Sachen fürs Ende aufsparen.

W. Rothenschild
13.03.2010, 15:17
Nunja...
Ich dachte das wäre ein würdiger Abschluss für das Ende des ersten Kapitels.
Außerdem bringt das jede Menge Möglichkeiten in das Spiel.
So eine zerstörte Stadt brigt jede Menge Möglichkeiten, z.B. der Stadt seinen eigenen Stempel aufzudrücken.
Und jemand sollte mal Eisbaer anschreiben oder ich machs selbst.
die Beschreibung von Kakariko muss umgeschrieben werden.

Episch ist Hyrule-Stadt... Kakariko ist sowieso nur ein Lückenfüller damit die Karte nicht so leer ist ?3

Liferipper
13.03.2010, 16:31
Ich dachte das wäre ein würdiger Abschluss für das Ende des ersten Kapitels.

Welches Kapitel?

W. Rothenschild
13.03.2010, 16:40
Das Nichts meldet sich zu Wort =3
Nunja Luigi (ich weigere mich jedesmal zu überlegen wie Liigiiihh geschrieben wird)
Hat ja das erste Kapitel gestartet...
Und ich denkeso langsam endet unser Prolog

Liferipper
13.03.2010, 16:55
Das Nichts meldet sich zu Wort =3

Ich gehör bei diesem Forum zum Inventar.

W. Rothenschild
13.03.2010, 17:00
Und was kannst du sonst so?
Oder tauchst du nur manchmal auf und erzählst uns irgendwas?

The Sorrel
13.03.2010, 17:29
Und was kannst du sonst so?
Oder tauchst du nur manchmal auf und erzählst uns irgendwas?

Stelle niemals den Sinn von Liferippers Anwesenheit in Frage!
Das ist eine Todsünde, der Verlust allen Karmas, der Bruch aller Seulen und darüber hinaus höchst Blasphemisch!

EDIT:
Wahnfried ‎(19:06):
nochmal zu liferipper
was kann der? oder zu was ist der gut`?
The Sorrel ‎(19:06):
Er... ist einfach da
er war schon immer da
The Sorrel ‎(19:07):
und er wird auch immer da bleiben
Wahnfried ‎(19:07):
und warum spielt er nicht mit?
Anscheinend will er nicht
Wahnfried ‎(19:07):
ist der zu was gut?
xD
Wahnfried ‎(19:08):
also hat seine anwesenheit sinn?

Eisbaer
13.03.2010, 18:42
Postet den neuen Kakariko-Text einfach. Ich lösch den anderen dann. Ich mach eben auf. Keine Angst, ich mach zwar nicht mit, aber ich muss natürlich mitlesen hier als Mod. ;)

W. Rothenschild
13.03.2010, 18:45
Mkay.... O_^

Szenario: Der Wiederaufbau Kakarikos

Nun gut.
Kakariko ist ja jetzt kaputt... Und kaputte Sachen müssen wieder aufgebaut werden.
Men of Light und Ich haben uns entschlossen das in die Hand zu nehmen.
Er mit seiner Spielfigur, die eine zentrale Rolle in Aufbau spielen soll und ich als Erzähler oder im Übernehmen eines Npc´s... Also bleibt Therion als mein Charakter bestehen.
Ich nehme jetzt einfach mal vor weg, dass ein episches Finale geben wird.
Sollte Hyrule zerstört werden, wird Kakariko die letzte Feste Hyrules sein.
Das Wiederaufbaupaket beinhaltet:

- Das Errichten von Mauern am Fluß und am Berghang
- Eine allgemeine Befestigung der Stadt
- Missionen der Goronen und der Zoras in der Stadt.
- Eine Soldatenwache und Kaserne, sowie eine Magiergilde
- Komplette Bepflasterung der Straßen
- Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft
- U.s.W

Men of Light wird eine Karte zeichnen, die alles vereinfachen und verdeutlichen soll.
Jeder der grade keine Aufgabe hat, wird hier bestimmt eine finden.
So und Das war mein Werk zu Links Legacy 7

Ligiiihh
16.03.2010, 17:47
Eieiei... das ist jetzt aber schade...

Naja, jetzt werde ich wohl jemand anders suchen müssen,
der Laterna übernimmt. Notfalls werde ich dann selbst die
Geschichte übernehmen. (Allerdings mit einem ZA.)

Eisbaer
16.03.2010, 17:57
Wozu willst du nen Zweitaccount dafür anlegen?

Ligiiihh
16.03.2010, 18:35
Damit es nicht so verwirrend ist. oO

Eisbaer
16.03.2010, 19:17
Bin ich eigentlich nicht so begeistert davon. Zur Not kannste das machen, aber der Account darf auch nur für LL genutzt werden.

W. Rothenschild
16.03.2010, 22:24
Nope...
ich bin vielseitig veranlagt...
Ich übernehm den Spieleiter!
Dann wird Kakariko halt M.o.L Projekt und ich schau Ihm ein bisschen auf die Finger und werd mich nur dann einschalten wenn mich die Muse küsst oder ich Langeweile hab...
Also Hell ya ich bin dabei!

Laterna
17.03.2010, 00:05
W. Rothenschild ist nicht unfähig, also wenn keiner etwas dagegen hat, ich wäre dafür. Er schreibt viel und benutzt viel Phantasie. Hab ich alles gelesen, jaja... ^^

Ligiiihh
17.03.2010, 14:19
Willst du nun die alte figur aufgeben oder gleich ZWEI spielen?

The Sorrel
17.03.2010, 16:23
Willst du nun die alte figur aufgeben oder gleich ZWEI spielen?

Muss er ja nicht. Sein Charakter kann ja irgendwann böse werden.

Ligiiihh
17.03.2010, 18:58
Naja... ich werde am Wochenende mit ihm sprechen. ;)

W. Rothenschild
17.03.2010, 19:33
ICH wollte schon heute mit dir sprechen... >_<

Ligiiihh
17.03.2010, 19:57
Ich bin erst 13 wie du weißt und muss noch 'ne Menge für die Schule büffeln.
Da ist Ganztags-Internet nicht drin. (Jedenfalls nicht in der Woche. :D)

W. Rothenschild
17.03.2010, 21:22
Bei mir auch nicht...
Trotzdem hab ich dir eine PN geschrieben, dass ich gerne mit Yahoo mit dir sprechen würde.

Laterna
18.03.2010, 17:40
Also, natürlich werde ich einen eigenen Charakter erstellen, da ich ja nicht mehr für diesen sprechen kann, da er eine besondere Position erfüllen musste (Ligiiihh weiss was ich meine). Trotzdem wird mein neuer Char natürlich wieder weiblich werden.

Ligiiihh
18.03.2010, 18:42
Schön zu hören, dass du trotzdem als normaler Spieler mitmachst. :)

W. Rothenschild
19.03.2010, 20:37
Ich bin König... Ich mein Spieleiter!
*SPAM*

Ligiiihh
19.03.2010, 20:58
Ich bin König... Ich mein Spieleiter!
*SPAM*
Na dann, auf katastrophale gute Zusammenarbeit! :D

Laterna
19.03.2010, 22:22
Wollte noch mal eben fragen wie das aussieht mit meinen alten Charakter. Wird der von Dir W-Rothenschild übernommen oder gelöscht, weil ich ja einen Neuen erstellen werde, der ja nicht die Biographie nehmen kann oder aber kann ich den nehmen, nur eben meiner Position anpassen?

W. Rothenschild
19.03.2010, 22:25
Also ich werde Therion beibehalten...
Deswegen kanndt du deinen Charakter gerne behalten.

Ligiiihh
20.03.2010, 16:30
@Laterna:
Wenn du deine alte Figur nicht nimmst, übernehme ich sie als NPC. ;)

Laterna
20.03.2010, 19:08
Wäre natürlich auch eine Option. Ich denke da ich ja jetzt wieder ein wenig mehr Zeit haben werde (was ich hoffe) werde ich auch Zeit finden einen neuen Charakter zu erstellen, also wenn Du Ligiiihh möchtest, dann kannst Du Deine Idee gerne umsetzen.

Ligiiihh
22.03.2010, 17:58
So... Bekanntmachung: Am Donnerstag fliege ich nach Vietnam. Werde ab und zu für längere Zeit nicht da sein, aber aktiv bleiben. In VN ist es immer 5-6h später als hier. Btw., suche ich grade jemanden, der mich und Phoenix aus der Patsche hilft. Wenn niemand sich meldet, denke ich mir etwas selber aus. Aber ich ziehe es vor, dass jemand von euch uns rettet. ^^

The Sorrel
22.03.2010, 18:45
So... Bekanntmachung: Am Donnerstag fliege ich nach Vietnam. Werde ab und zu für längere Zeit nicht da sein, aber aktiv bleiben. In VN ist es immer 5-6h später als hier. Btw., suche ich grade jemanden, der mich und Phoenix aus der Patsche hilft. Wenn niemand sich meldet, denke ich mir etwas selber aus. Aber ich ziehe es vor, dass jemand von euch uns rettet. ^^

Nach Vietnam? Nach Fucking Vietnam? Das hört man auch nicht jeden Tag^^

Also meine Gruppe müsste grad in eurer Nähe sein oder?

W. Rothenschild
22.03.2010, 19:58
Als Spielleiter werde ich wohl oder übel meiner funktion nachgehen müssen...
Ich war in Letzter Zeit etwas beschäftigt, bin jetzt aber wieder voll da...
Also nenn mir deine Wünsche ich bastel dann was...

Ligiiihh
22.03.2010, 20:16
Nach Vietnam? Nach Fucking Vietnam? Das hört man auch nicht jeden Tag^^
Hey, hätte ich es mir aussuchen können, bestünde meine Familie aus Japanern. Aber wenn man weiß, wo man sich amüsieren kann (und einen reichen Onkel hat :D), dann ist es dort kein schlechtes Fleckchen. Btw., leben hier sowieso zu wenig Vietnamesen in Deutschland. :o Da kann man froh sein, dass es hier im MMX überhaupt welche gibt! (Karl zum Beispiel.)

Also meine Gruppe müsste grad in eurer Nähe sein oder? Tja, wenn ihr es schafft, aus'm Tempel rauszukommen und uns rechtzeitig hilft, dann sollte das gehen. Übrigens, hat W.Rothenschild einen tollen Chat gefunden, bei dem wir alles bequem und zusammen besprechen können. Es heißt http://www.sdc-chat.de/ oder so ähnlich... Registrierung geht schnell und schmerzlos. ^^

@W.Rothenschild:
Blablabla Pflicht, blablabla Funktion, blablabla, Planung. Geh das Ganze doch mal etwas entspannter an. Klar, wir sind Spieleleiter, aber letzendlich immer noch genauso wichtig wie jeder andere hier. Du wirkst offen gesagt etwas angespannt, wenn es hier um die Planung geht. Hey, es ist ein Foren-RPG, bei dem wir alles lustig zugehen und auch mal etwas Offtopic sein dürfen. Seh uns als Kumpels an und nicht stinknormale Arbeitskollegen. ^^

W. Rothenschild
22.03.2010, 21:30
Mir egal...
Warte mal... Jetzt wo du weg bist... Bin ICH alleiniger Diktator, Ähm... Ich mein natürlich Spieleiter von LL... X3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Ligiiihh
23.03.2010, 15:02
Davon träumste. :p

Und mehr als ein "Mir egal" kannst du nicht sagen? Was ist denn das für eine Einstellung? :confused:

W. Rothenschild
23.03.2010, 21:43
Das "MIr egal"
War auf "Funktionen blabla Pflichten bla bla" bezogen...
Ansonsten... Ob du nun hier in Internet bist oder in Vietnam...
Ist doch vollkommen egal und ansonsten ist es doch sowieso toll, dass du dahin fährst oder nicht?
Ich versteh die Dramatik nich...

Ligiiihh
23.03.2010, 21:55
Genau das meine ich. Ein “Mir egal” zu meinem Gerede über lustiger Zusammenarbeit versüßt mir nicht meinen Tee. Glaubst du, es ist einfach mit jemanden zu arbeiten, der das Ganze viel zu ernst nimmt? oO Vll. hättest du dich auch besser ausdrücken sollen. Mit der Sympathie, die du uns gegenüber zeigst, nehme ich an, dass du etwas anderes gemeint hast (im positivem Sinne).

Übrigens, wenn ich nach Vietnam fahren würde, wäre ich bis zum nächsten Jahrzehnt nicht dort und mind. 45mal angeschossen worden. Da mache ich es mir lieber im Flugzeug gemütlich, wo ein Monitor vor meinem Sitz steht und für mich Filme und Spiele bereithält. :D

The Sorrel
24.03.2010, 15:32
Glaubst du, es ist einfach mit jemanden zu arbeiten, der das Ganze viel zu ernst nimmt? oO

Du sprichst mir aus der Seele!

Eisbaer
30.03.2010, 12:27
Wars das schon wieder hier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

W. Rothenschild
30.03.2010, 16:24
Von meiner Seite aus nicht...
Aber ich brauch ne Pause...
Wahrscheinlich werd ich so gegen Mittwoch (also morgen schon..) weiterschreiben, ich hoffe dann zieht auch mal der Rest mit

Ligiiihh
30.03.2010, 16:55
Ach, wenn man in einem anderen Land ist, wo die Zeit drastisch Unterschiede hat, dann läst sich das nicht so leicht besprechen... da hilft wohl nur noch PN.

Ligiiihh
16.04.2010, 21:16
SO LEUTE!

Wird Zeit, dass ich euch mal in den Hintern trete und auf Vordermann bringe!
Ich hoffe, ihr hattet alle sehr erholsame Ferien und hattet viel Spaß! Aber in
der Zwischenzeit war es hier sehr leer! Also bitte ich euch, wieder etwas aktiver
an LL weiter zu machen, da der Höhepunkt dieser Geschichte doch noch langsam
kommen wird! Habt weiterhin viel Spaß bei Links Legacy!

MfG, euer Ligiiihh! <3

W. Rothenschild
18.04.2010, 10:51
Jawoll..!
Ich werd jetzt erstmal wieder mitspielen, ABER ich werde in ca. 2 Wochen an den Mandeln opriert...
Wie das dann aussieht weiss ich nich.
Ich denke heute abend nehm ich mir mal was Zeit

Ligiiihh
18.04.2010, 12:07
Jawoll..!
Ich werd jetzt erstmal wieder mitspielen, ABER ich werde in ca. 2 Wochen an den Mandeln opriert...
Wie das dann aussieht weiss ich nich.
Ich denke heute abend nehm ich mir mal was Zeit

Hey, ich auch! ^^

W. Rothenschild
24.04.2010, 20:53
SoSo...

Da bin ich also wieder.
Bitte sei nach langen Abstinenz nicht allzu streng mit mir.
Mach du mal lieber selber weiter, bevor du mit mir meckerst.
Ich werd schauen, ob ich die Andren erreicht kriege um Ihnen zu sagen dass es weiter geht.

VG Wahn...

PS: Ich bin wieder am Start, also keine Bange ^^

Ligiiihh
25.04.2010, 08:35
SoSo...

Da bin ich also wieder.
Bitte sei nach langen Abstinenz nicht allzu streng mit mir.
Mach du mal lieber selber weiter, bevor du mit mir meckerst.
Ich werd schauen, ob ich die Andren erreicht kriege um Ihnen zu sagen dass es weiter geht.

VG Wahn...

PS: Ich bin wieder am Start, also keine Bange ^^
Klang ich so schrecklich? Dann tut's mir leid. :o

Gut, dass du wieder dabei bist. Dann werde ich mal die anderen wieder zusammen trommeln. Vergesst niemals, dass Motivation ein extrem wichtiger Punkt bei unserem RPG ist.

Phoenix
11.06.2010, 14:32
Endlich geht's weiter! :D

Die Kontinuität ist ein schlimmer Feind bei solchen Foren-RPGs. Hoffe, ich habe da jetzt keine Szene oder keinen Charakter unter den Tisch fallen lassen.

Hat Bones eigentlich noch den Sack mit den Wertsachen? Ich sag jetzt einfach mal Ja.

W. Rothenschild
12.06.2010, 12:01
Sorel können wir wohl vergessen...
Wies mir Saryakan aussiehtw weiss ich leider nicht...
Men of Light wird wohl dabei bleiben.
Ich, sofern nichts ansteht, auch.
Mal schauen wies weiter geht.
Außerdem, sollte es einer von euch bemerkt haben, habe ich das Konzept des RPG´s gepostet das ich im Sinn habe.
Aber das wird noch seeehr lange dauern, bis das irgendwann mal startet.

Ligiiihh
12.06.2010, 21:06
Sorrel nicht unbedingt, wir schreiben noch, aber er hat
wohl wenig Zeit, wie's aussieht. Naja, wen wunderts,
gerade in der Abi/Bundes/Zivildienst-Zeit hat man viel zu tun.

@Rothenschild:
Wann wirst du Zeit für die nächste Fortsetzung finden?

W. Rothenschild
12.06.2010, 21:18
Das weiss ich leider noch nicht genaul.
Zumal ich ja dann für 3Charactere zuständig wäre, bei denen ich von Zweien keine Ahnung habe.
Aber das wird schon.

Pantoffelninja
16.06.2010, 12:04
Surprise, Surprise, die neue Generation von LL wird mich nicht kennen, aber ich hoffe doch sehr, vom Rest wiedererkannt zu werden XD

Jetzt, da seit ein paar Tagen feststeht, dass ich das Abi in der Tasche habe, möchte ich mich wieder meiner ersten Rollenspielleidenschaft widmen. Dazu müsste ich nur das Nötigste wissen, also die momentane Situation in der Welt.