PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besprechungsraum #20 A new Beginning?

Seiten : 1 [2]

Ligiiihh
16.06.2010, 13:59
Also dich kenn ich noch. ;)

Also momentan spielt alles 10 Jahre nach dem letzten LL.
Der Todesberg ist ausgebrochen und Kakariko ist nun
halb zerstört. Zoras und Stadt Hyrule helfen nun beim
Wiederaufbau. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen.

Pantoffelninja
16.06.2010, 14:30
Hm, okay, wird kritisch, ich bin nämlich der Ansicht, dass Dekus in der Regel nicht länger als 15 Jahre leben und ich wollte Tupan wieder spielen, aber da wäre er bereits über diese Zeitgrenze hinweg. Wenn er noch leben würde, wäre er eine mächtig gealterte Nussschale XD
Zumal das Problem besteht, dass er, wenn das abgebrochene LL (mit Teana) storymäßig zählt, ein Weiser geworden ist, das hat Handlungsbeschränkungen.
Allerdings könnte ich immer noch seinen Sohn Tan spielen zur Not.

Dennoch wird es dann wohl wahrscheinlicher sein, dass ich einen neuen Charakter spielen werde. Ich muss nur eine Weile überlegen...

W. Rothenschild
16.06.2010, 20:31
Nein, wie schön!
FRischfleisch, obwohl der Ausdruck es auch nicht ganz trifft.
MIt Saryakan hab ich gesprochen, auf Ihn müssen wir wohl verzichten.
Aber immerhin sind wir ganze... 5 Mann, damit sollte sich ein RGP doch spielen lassen.
Was ich nun tuen soll, weiss ich nicht so recht, obwohl ich da eine Idee habe.
Ich bin neben Luigi sprich Liiigiih... Kannst du nich deinen Nick ändern? :3
der Spielleiter. Nun, soll es aber weitergehen. Ich werd doch direkt mal anfangen was zu schreiben.

Ligiiihh
16.06.2010, 20:36
Ich weigere mich, meinen Nick zu ändern. :p
Alle kennen mich jetzt mit diesen Namen, ich verbinde
Erinnerungen mit ihm, er ist einzigartig und so wird's
auch bleiben. Aber ihr könnt mich gerne Luigi, Weegee,
Wigee oder sonstwas nennen, was mit Luigi zu tun hat. ;)

Btw., richtiges Frischfleisch kann man's ja nich' nennen.
Pantoffelninja ist ja schon 'ne Weile hier an Bord. oO

Pantoffelninja
16.06.2010, 21:16
Ich nenne dich ganz einfach Mario's Schatten und passt XD (Ja, ist traurig, aber darüber witzeln tue ich trotzdem)

Und das mit Frischfleisch hat Rot ja schon selbst erkannt. Dennoch, für diese LL-Saga bin ich dennoch ein Frischling. Aber wenigstens innerhalb der ersten 5 Seiten eingestiegen, das macht mich gegen Ende zum Veteranen : D

W. Rothenschild
16.06.2010, 21:47
Um mir selbst mal die Ehre geben zu dürfen, mich mal selber zu zitieren:

FRischfleisch, obwohl der Ausdruck es auch nicht ganz trifft.

Was denkst, habe ich damit ausdrücken wollen, Weegee? -__-
Aber egal, is ja nich schlimm.
Kann ja nich jeder so tollig sein, wie meiner einer. :3
Ich habs doch glatt zustande gebracht etwas zu schreiben.
Nur leider... gibts da einen kleinen Haken an der Sache.
Ich wollte um die Story mal wieder ein wenig ins Rollen zu bringen, mich euch anschliessen.
Ich konnte dazu leider nicht allzu viel schreiben, da ich keinen wirklichen Einblick in eure Story hab.
Jetzt habt Ihr mich wohl oder übel an der Backe und müsst mich ein wenig mitschleifen.
Und schreib mir bitte mal ne PN zum weiteren Storyverlauf, Weegee.

Danke für eure Aufmerksamkeit, Wahn

Phoenix
17.06.2010, 08:05
Hm, okay, wird kritisch, ich bin nämlich der Ansicht, dass Dekus in der Regel nicht länger als 15 Jahre leben und ich wollte Tupan wieder spielen, aber da wäre er bereits über diese Zeitgrenze hinweg. Wenn er noch leben würde, wäre er eine mächtig gealterte Nussschale XD
Zeitreise? Ist doch in zwei Nebensätzen erklärt. Was Link alle paar Minuten macht, kann so'n Deku doch bestimmt auch mal machen.
Ansonsten finde ich den Gedanken, eine mumifizierte Nussschale zu spielen, irgendwie schön. :D

Ich nenne dich ganz einfach Mario's Schatten und passt XD (Ja, ist traurig, aber darüber witzeln tue ich trotzdem)
Also früher, wo ich mit meinem besten Freund immer Super Mario Bros. 2 und 3 gespielt habe, haben wir uns immer drum gekloppt, wer Luigi sein durfte. Ganz einfach, weil keiner Mario sein wollte.
Bei Super Mario Bros. 2 hab ich dann irgendwann entdeckt, dass die Prinzessin fliegen kann, dann wollte ich nur noch die haben. Da war mein Freund dann immer neidisch. :D

So, genug geplaudert. Schreitet voran zu neuen Taten! Speziell Herr Ligiiihh. Ich will wissen, wie's weitergeht.

Men of Light
17.06.2010, 12:16
Ja das Pantoffeltierchen ist wieder da!
Gratz zum Abi erstmal und ich hoffe doch sehr das du wieder Tupan spielen wirst *an alte Zeiten denk*

Ich persönlich finde, das Luigi mehr Aufmerksamkeit als Mario gewidmet werden sollte, da dieser einfach vielen Super Mario Fans sympathischer ist.
Ich finde die Darstellung seiner Person in SSBM mit seinen Auftreten als ziemlich lustig und Mario einfach nur mit seinen alten Moves aus den vergangenen Super Mario Teilen (Cape, Sprung, Feuerball usw.) öde.
PS.: Ich fande auch die Prinzessin in Super Mario Bros. 2 im Gegensatz zu den anderen schweben kann ^^

Ich werde mich nun auch mal hinsetzen und versuchen die Situation die ich mir geschaffen habe zu lösen ^^

The Sorrel
18.06.2010, 16:31
Übrigens bin ich auch noch da^^

Hatte in letzter Zeit wenig davon, vor allem, da ich noch mit anderen Projekten beschäftigt war.

Aber jetzt hat mich Wahnfried reanimiert.
OK, was habe ich verpasst?^^

Oh, und hi PN, deine Abwesenheit lässt mich für mich hoffen!

W. Rothenschild
19.06.2010, 21:17
Moin Moin,

Unser Konzept steht, bitte schaut es auch alle an und sagt uns eure Meinung

Ligiiihh
19.06.2010, 21:45
RAAAAAAAAAAAGGGEEEEEEE!

Hört sich bisher ganz gut an, aber 10 Jahre sind ganz schön wenig. oO

W. Rothenschild
19.06.2010, 22:00
Ich sagte doch...
Eure Meinung, in den Thread mit der Ankündigung ^^

Ligiiihh
19.06.2010, 22:09
Also im Moment sehe ich keinen allzu großen Grund meine Frage nicht zu beantworten, bzw. jetzt zwanghaft in den anderen Thread zu schreiben, weil's fast dasselbe ist. Aber euch zu liebe mache ich es meinetwegen. ;)

Laterna
19.06.2010, 23:23
Sehr schön und vorallem übersichtlich geschrieben. Da die Handlung der ganzen Story nicht zu kompliziert ist, werde ich wieder daran teilnehmen, denn mir juckt es schon in den Fingern und ich möchte unbedingt drauf los schreiben.

Ligiiihh
20.06.2010, 09:21
Also wenn schon geschrieben wird, dann bitte das Konzept beim Threadnamen streichen. ;)
Und wieso fangt ihr schon so schnell an? oO Wollt ihr nicht erstmal warten, bis die Neulinge
und alten Teilnehmer das verdaut haben? Und wieso NOCH einen Chara-Thread? Der alte kann
doch auch genutzt werden, sobald die alten Posts gelöscht sind. >.>

Und Eisbaer hatte noch nicht mal Gelegenheit sich zu dieser Aktion zu äußern. :o
Außerdem ist PN noch nicht Mod geworden und aufgeräumt haben wir auch noch nicht.
Und wieso muss man noch extra in die Konzeptvorstellung, wenn man seinen Chara
erstellen will? Das kann man genauso gut gleich im Charathread erklären. Mensch,
das Ganze ist bisher viel zu voreilig dahin organisiert. Btw., schreibt man ausschließlich
Höflichkeitsformen (Sie, Ihr, Euer) groß, ansonsten wird alles klein geschrieben.

Liferipper
20.06.2010, 10:36
Tolle Namensgebung. Das Spiel heißt "Der einkerkernde Krieg" und der Bösewicht "Bösewicht"...

PS: Die Überschrift ist ein Hotlink!

Hotlinking oder Inline Linking bezeichnet das Einbetten von Medien in eine Webseite, die auf einem anderen Host als die sie enthaltende Seite gespeichert sind.

Der alte kann doch auch genutzt werden, sobald die alten Posts gelöscht sind. >.>

Wozu löschen? Dichtmachen und für die Ewigkeit konservieren.

Pantoffelninja
20.06.2010, 11:03
Ohne Modrechte können wir weder löschen noch konservieren, Captain Obvious.

Der Anfang ist etwas aus dem Ruder gelaufen, darauf habe ich auch Wahn aufmerksam gemacht. Übereifer ^^"
Sobald ich meinen Modposten wiederhabe (ich wüsste nicht, was dem im Weg stehen sollte, nachdem ich mit Eisi geredet habe), werde ich hier und da aufräumen und wichtige Texte soweit wie möglich aufpolieren.

Ligiiihh
20.06.2010, 11:13
Ohne Modrechte können wir weder löschen noch konservieren, Captain Obvious.Yeah... dazu sagte ich schon etwas. :D

Der Anfang ist etwas aus dem Ruder gelaufen, darauf habe ich auch Wahn aufmerksam gemacht. Übereifer ^^"
Sobald ich meinen Modposten wiederhabe (ich wüsste nicht, was dem im Weg stehen sollte, nachdem ich mit Eisi geredet habe), werde ich hier und da aufräumen und wichtige Texte soweit wie möglich aufpolieren.Na, das klingt doch mal schön. ^^ Trotzdem sollten wir die Teilnehmer das Ganze erstmal etwas verdauen lassen, denn ich glaube nicht, dass die Leute einfach so bei einem Komplettreset von hier auf morgen einfach so loslegen können. Wir haben noch nicht mal genug Teilnehmer. oO

@W.Rothenschild:
Villains Story fehlt. ^^"

Liferipper
20.06.2010, 11:31
Ohne Modrechte können wir weder löschen noch konservieren, Captain Obvious.

Konservieren heißt für mich in dem Fall einfach nur nicht löschen, und dazu braucht hier keiner Modrechte ;).

Nebenbei: Bilde ich mir das nur ein, oder wurden die Spieler hier weder gefragt, ob sie einen Neuanfang wollen, noch ob sie überhaupt Interesse an dem Szenario haben? Ergo hieße das, dass ihr hier eventuell nicht mal Spieler habt...

W. Rothenschild
20.06.2010, 11:33
Naja...
Ich hab erstmal auf die schnelle was zusammengehauen.
Die Namensgebung war 100% Absicht.
Den Rest kann Pn ja jetzt erledigen :D

Pantoffelninja
20.06.2010, 12:08
Konservieren heißt für mich in dem Fall einfach nur nicht löschen, und dazu braucht hier keiner Modrechte ;).
Du sagtest auch was von Dichtmachen, was auch der richtige Wortlaut für eine Konservierung ist. Und ohne Modrechte können wir keine Threads schließen.

Nebenbei: Bilde ich mir das nur ein, oder wurden die Spieler hier weder gefragt, ob sie einen Neuanfang wollen, noch ob sie überhaupt Interesse an dem Szenario haben? Ergo hieße das, dass ihr hier eventuell nicht mal Spieler habt...
Wahn und ich haben das Konzept erstellt, ist mit Luigi abgesprochen worden und laut Wahn hat er per Instant Messenger einige Spieler befragt, die an dem Konzept Interesse gezeigt haben.
Weil es per IM geschehen war, hat es verständlicherweise im Forum die Wirkung, als hätten wir es "einfach so" umgesetzt. Es ist allerdings alles soweit abgesprochen mit den Teil der Spieler, die erreichbar waren.

Ligiiihh
20.06.2010, 13:40
@W.Rothenschild:
Mir fehlen die Gründe, wieso er nach dem Force sucht und das Siegel brechen möchte.

W. Rothenschild
20.06.2010, 13:47
Wir haben doch noch Zeit... ^^
Kommt doch noch alles.
Ich wollte nur schon mal was getan haben.

Phoenix
20.06.2010, 14:08
Eh, bedeutet das neue Konzept dann jetzt das Ende vom alten Spiele-Thread? Ich versteh's nicht.

Ach ja, und Villain ist doch auch nur ein Beispiel-Charakter, oder? Also, ernst gemeint ist der nicht, oder wie hab ich das?

:hehe:nton:

W. Rothenschild
20.06.2010, 14:13
Nein...
Villain ist der Standard Bösewichter.
Das mag sich ja nicht nach viel anhören, aber das wird schon.
Ihr werdet sehen, das hat Potenzial.
Eventuell mach ich auch einen komplett neuen Character, mal sehen.

Eisbaer
20.06.2010, 14:14
Wollt ihr mit dem Ganzen nicht erstmal warten bis es läuft? Also aufräumen kann ich, sobald ich morgen meine Prüfung durch habe und ansonsten fangt doch erstmal an. Wenn es läuft, kann man immer noch über nen Modposten von PN reden.

Phoenix
20.06.2010, 14:26
Nein...
Villain ist der Standard Bösewichter.
Das mag sich ja nicht nach viel anhören, aber das wird schon.
Darf ich seinen Gehilfen spielen, Goon O'Henchman?

Ihr werdet sehen, das hat Potenzial.
Eventuell mach ich auch einen komplett neuen Character, mal sehen.
:hehe:nton:

Das ist ein unglaublich mächtiger Smiley.

Ligiiihh
20.06.2010, 14:39
Wieso behälst du nicht Bones? Da dies jetzt ein Komplettreset ist, haben alle Geschehnisse nicht stattgefunden, die es in den alten Teilen von LL gab. Mein neuer Chara und Bones würden sich sicher prima verstehen. ^w^

Liferipper
20.06.2010, 14:59
Darf ich seinen Gehilfen spielen, Goon O'Henchman?

Nur wenn du dabei ein rotes Hemd trägst.

Ligiiihh
20.06.2010, 15:09
Nur wenn du dabei ein rotes Hemd trägst.Allerdings stehen die Frauen heutzutage auf Jungs mit Pollunder. :D

Eisbaer
21.06.2010, 11:20
Also:
1. Pantoffelninja wird wieder als Moderator im LL-Forum eingetragen.
2. Er oder jemand anders setzt an alle Threadtitel hier ein "ALT" und verschiebt sie geschlossen ins normale Zeldaforum.
3. Im gepinnten Thread(Hall of Fame) wird auf die wichtigsten Threads hingewiesen mit ner kleinen Linkliste. In erster Linie geht es um die erste LL-Staffel. Der gepinnte Thread bleibt natürlich hier.

;) Ich erwarte, dass das hier nicht wieder verreckt, also tut was dafür.

W. Rothenschild
21.06.2010, 13:46
Wird gemacht Chef!
Also ich werde alles daran setzen, dass wir LL wieder auf Vordermann bringen.
Ist als Spielleiter ja auch logisch.
Mein Chara sieht wirklich etwas dürftig aus, das werd ich heute ändern.
Ligih startete ja schon und Ich werde heute auch schreiben.
Wies mit dem Rest aussieht... mal schauen.

Men of Light
21.06.2010, 14:39
Und wieder fängt es von neuem an ^^
Naja, hatte sowieso vor einen neuen Char zu machen, da ich mit mit letzten Chars nicht viel anfangen konnte (ich weiß ich bin miserabel :))

Ich werde so gegen Mittwoch was schreiben, wenn ich da etwas Zeit dafür finde

W. Rothenschild
21.06.2010, 18:46
Ganz wichtiges Update im Charakterthread.
Ich sagte ja... Eventuell wirds was ganz Anderes.
Und das ist es jetzt auch.

Laterna
21.06.2010, 19:35
Ich mach mich mal in den nächsten Tagen an meinen Charakter dran. Mal schauen ob es was wird und was es wird. Vll. sogar eine böse Gestalt.

Eisbaer
22.06.2010, 10:52
Achja, denkt dran, dass ihr im News-Forum eine News hinterlasst, dass ihr neugestartet seid(PN hat die Rechte dazu als Mod). Am besten mit allen Informationen dazu.

Dazu können wir auch eine Ankündigung machen theoretisch.

Liferipper
22.06.2010, 12:25
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als es noch länger als 5 Minuten gedauert hat, bis die Bösen festgestellt haben, dass sie gar nicht so böse sind, wie sie immer waren?

W. Rothenschild
22.06.2010, 13:35
Naja... :D
Lass Ihm ein wenig Zeit, ich hab das Konzept nochmals überarbeitet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich meine Story auch ein wenig revidieren muss. Es wird noch böse genug werden, nur dauert das halt noch ein wenig.
Und achja... Wichtiges Update im Konzeptteil:
Ihr müsst beachten, wenn Ihr in die Schattenwelt wechselt, wechselt Ihr auch automatisch eure Gestalt.
Sprich Ihr werdet das, was eure Charas im Innersten sind

Phoenix
22.06.2010, 13:50
Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als es noch länger als 5 Minuten gedauert hat, bis die Bösen festgestellt haben, dass sie gar nicht so böse sind, wie sie immer waren?
Das war, als die Geschichten an sich noch länger als fünf Minuten gedauert haben.

Ligiiihh
22.06.2010, 21:16
Gibst 'n Grund, warum wir alle so nah am Kokiriwald sind/waren? oO

@Rothenschild:
Was meinst du mit "Gehe nicht nach Hyrule, sondern nach Kakariko oder sonstwas!"? Gehört Kakariko nicht zu Hyrule?
Und wird's nicht mal Zeit für 'n Thread mit öffentlichen Bekanntmachungen?

Pantoffelninja
22.06.2010, 21:26
Gemeint wird wohl Stadt Hyrule sein.

Und eine öffentliche Bekanntmachung wird kommen, allerdings noch nicht so schnell. Erstmal die Spieler ein wenig ihr Ding machen lassen, bevor der Stein des Anstoßes kommt.

Ligiiihh
24.06.2010, 20:04
Ich werde für die nächsten drei Tage campen gehen. Vorher habe ich aber eine Überraschung für euch. ^^ Eine 5-Minuten-Demonstration zu Marius' Tale. "Das Spiel zum Buch" sozusagen. :D Wer möchte, kann's sich anschauen, wer aber in den nächsten 5min. etwas besseres zu tun hat, kann's auch genauso gut lassen. ;)

Für alle Loader: Viel Spaß. :A
*click mich* (http://npshare.de/files/972b0f9b/Marius%27%20Tale%20-%20Minidemo.rar)

PS: Es ist wirklich kurz. oO

Laterna
24.06.2010, 20:08
Lasst uns noch ein wenig mehr Zeit. Druck bringt nur etwas wenn man das so handhaben will, wie es beim letzten versuch war. Ein guter Char und die Vorstellung brauch eben Zeit, man hat noch andere Sachen, ausser MMX. (Zumindest ich, es gibt ja Leute die hier schon wohnen);)

Pantoffelninja
24.06.2010, 20:29
So, alles Formelle erledigt, alte Threads verschoben, die Ankündigung ausformuliert (Eisi wird sie später verschieben, ignoriert daher das "Link's Legacy ist wieder da" hier) und hier und da wichtige Texte aufpoliert.

Jetzt kann es richtig losgehen.

Eisbaer
24.06.2010, 21:07
Ich werde mir vielleicht doch nen Charakter zulegen, aber ich weiß noch nichts dazu. Er muss ähnlich toll sein wie Daru, aber ich will nicht schon wieder einen Goronen. Obwohl die eigentlich sehr genial sind.

Btw. PN habt ihr Rassenbeschränkungen? Damals hatten wir ja z.B. spätere wie Orni verboten.

@Sorrel
Hättest du dir beim 100.Alukath-Revival nicht mal einen richtigen Zoranamen überlegen können? -.- Alkuto oder sowas.^^

Liferipper
24.06.2010, 21:23
Er muss ähnlich toll sein wie Daru, aber ich will nicht schon wieder einen Goronen. Obwohl die eigentlich sehr genial sind.

Na dann bieten sich diese beiden doch an:

http://www.npshare.de/files/d5c533ba/subrosian.png

Hat auch den unbestreitbaren Vorteil, dass, wenn er dir nichtmehr gefällt, du einfach die Kaputze runterziehen kannst, und darunter eine ganz andere Rasse als vermutet zum Vorschein kommt...

http://www.npshare.de/files/9f6c2e12/tingle.jpg

Wer kann schon dem liebreizenden Charme einer holden Waldfee wiederstehen?

Eisbaer
24.06.2010, 21:26
Naja, noch eine Dumpfbacke wie Daru will ich dann doch nicht.^^ Diesmal sollte er schon was im Kopf haben.

Liferipper
24.06.2010, 21:34
Naja, noch eine Dumpfbacke wie Daru will ich dann doch nicht.^^ Diesmal sollte er schon was im Kopf haben.

http://www.npshare.de/files/5d363d67/419px-Lake_Scientist.png

Pantoffelninja
24.06.2010, 21:41
Eine weitere wichtige Änderung:

Im Rollenspiel-Thread wurde der erste Post (der Post mit den Spielinformationen) in seine erstmal finale Version gebracht. Dort befindet sich auch das einheitliche Regelwerk, weshalb ich alle Spieler noch einmal dazu auffordere, genannten ersten Post zu lesen.

Eisbaer
24.06.2010, 22:06
Ich tendiere gerade stark zu einem shizophrenen Goronen. Der könnte sich für einen Orni halten oder so. :p *flap flap*

Laterna
24.06.2010, 22:18
Ich denke ich werden so einen Kapuzentypen nehmen. Da lässt sich so einiges mit anfangen. Müssen die Chars sich eig. immer zwangsweise treffen im Spiel und kann der Char nicht einfach von seinen Eindrücken ab und an erzählen?

W. Rothenschild
24.06.2010, 23:04
Im Grund kannst du tun oder auch lassen was du möchtest solange du nicht an der Hauptstory rumkasperst oder Unfug mit Anderen Spielerfiguren treibst.
Dir sind absolut keine Grenzen gesetzt wie du deine Geschichte erzählen möchtest, aber es machst natürlich nur mehr Spaß mit Anderen.
Nein, absolut gar keine Rassenbeschränkungen soweit ich weiss, obwohl wir natürlich nach den Gesetzen der Logik arbeiten müssen.
Denn die Orni haben sich ja erst entwickelt als Hyrule von Wasser überschwemmt wurde. Aber eventuell magst du es ja ein wenig modifizieren oder einen Zeitreisenden Orni spielen ^__^

Pantoffelninja
25.06.2010, 01:06
@Laterna
Ein Subrosianer an der Oberfläche... Der wird sich im Todesberg ziemlich heimlich fühlen, Lava ist ja sein Badewasser.
Und zu deinen Fragen: Es wurde nie gesagt, dass sich Charaktere zwangsweise treffen müssen. Und natürlich kann dein Charakter nur über seine Eindrücke erzählen, wenn es dir z.B. Spaß macht, 2 Word-Seiten über einen Sonnenuntergang ohne größere Ereignisse zu schreiben, steht dir nichts im Wege, denn in erster Linie soll man ja Spaß haben in einem Rollenspiel.

@Eisbaer
Orni ist, wie Wahn sagt, kompliziert, da zeitlich nicht passend. Wir sind in der richtigen Timeline, die Sintflut ist aber noch nicht geschehen.
Von Zeitreisen würde ich eher abraten, das ist ein ziemlich sensibles Thema und wenn wir da einen gestatten, kommen nachher noch Zeitreisende mit Lasergewehre, die natürlich mühelos alles pwnen könnten.

@Thread
Die klassischen 300 Posts im Besprechungsraum sind erreicht, gemäß der Tradition (und der Übersicht wegen) wird geschlossen. Der Nächste macht die Pforte Nummer 21 auf...