Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LVII - Bad hair day
Ja, wie man merkt (oder vielleicht noch nicht gemerkt hat) ist der alte Thread schonwieder (naja, es hat auch lange genug gedauert) voll und es wird Zeit für einen neuen Ort zum Ausplaudern.
Ich war ja jetzt etliche Wochen OT-abstinent, aber jetzt bin ich (vorraussichtlich) wieder zurück, um meine Einsichten in das Leben, das Universum und den ganzen Rest mit Euch zu teilen. Und da dachte ich mir, ich eröffne dann gleich mal zur Abwechslung den neuen Thread!
Es ging also gerade um das Thema, was und alle in den letzten Wochen und Monaten Tag und Nacht beschäftigt - nein, nicht die Bundestagswahl oder Michael Jackson (obwohl auch der King of Pop und Angela Merkel mehr oder weniger von ihnen haben - HAARE.
Es gibt sie überall, über kurz oder lang (no pun intended) begegnet man ihnen unweigerlich.
Auch ich mache mir in letzter Zeit Gedanken über meine Haare (inzwischen sind sie lang genug, dass sie sich sowohl vorne an der Stirn als auch im Nacken beginnen, sich nach außen zu kringeln). Friseur oder nicht Friseur; Ohren frei oder Ohren zu; Sein oder nicht Sein.
Die Stunde der Haare hat geschlagen! Oder so ähnlich.
Edit:
Ich kann ja nochmal ein Rückenfoto von mir machen, dann seht ihr mal, wie lang meine Haare sind!
Irgendwie klingt das so, als wären deine Rückenhaare so lang, dass du dir daraus einen Zopf binden kannst :D
Glannaragh
15.09.2009, 18:10
Ups. Nein, ich hab es wirklich nicht gemerkt. Mein Senf betreffs Haare ist also noch im alten Thread zu finden.
Was solls... Übrigens, das Thema Leben, das Universum, Douglas Adams und Captain Picards recht übersichtliche Frisur hatten wir erst kürzlich. Ich weiß es, denn es war von mir :p.
Wo wir aber schonmal bei Haaren sind: Wie sehen Deine eigentlich aus, Olman? Mehr so der elaborierte Schnitt oder Schafschur-Einheitsmatte?
Skyter 21
15.09.2009, 18:42
Moin Taverne,
ich glaub mich hat's erwischt. Seit 2 Tagen läuft die Nase und jeder Knochen macht sich bemerkbar. Wenn das nicht besser wird, darf ich wieder min. 1 Woche Antibiotika schlucken.:\
@Haare
Meine Haare reichen mir ungefähr bis an die Schulter. Zur Wunschläge fehlen noch ein paar Zentimeter. Ein Schnitt oder sonstiges funktioniert bei mir nicht. Ich habe so viele Haare auf dem Kopf, das man einen Schnitt nicht sieht.
mfg Skyter
Also ich habe meine Haare ja schon beschrieben, aber da ich ja nicht unnütz posten will, gibt es hier die Top 10 vom letzten Mal.
1. BIT 80
2. Achadrion 47
3. Haderer 43
4. sims 42
5. Glannaragh 41
6. Pitter 35
7. MaxikingWolke22 34
8. Streicher 24
9. weuze 13
10. Rosebud 12
Achadrion
15.09.2009, 18:55
Na das ist ja ein Ding!
Da kommt der Olmanikowski dreist daher und eröffnet mal einfach so einen neuen OT-Thread, ohne sich noch mal herzlich bei allen Schreibern im Geburtstagsthread zu bedanken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Eine neue Frise willst du?
Kannst du haben. Und zwar die von Glannaragh beschriebene! :D
Schön das du mal wieder vorbei kommst. ;)
Hatte ich schon erwähnt, dass ich inletzter Zeit immer das Gefühl habe, dass ich einen Bad hair day habe? Wenn ja, habt ihr Pech gehabt, dann schreibe ich es noch mal. ;)
Es gibt zur Zeit nur drei Variationen von meiner Frise.
König der Löwen (oder Tina Turner, sucht es euch aus), bei feuchtem Wetter die Klobürste, oder eben der Bikerzopf.
In letzter Zeit ist es eher die Klobürstenvariante. :D
Streicher
15.09.2009, 18:58
Meine Haare kann man allerdings auch nicht Frisur nennen, obwohl ich da doch sowas in einem bestimmten Thread hier im MMX angekreuzt hatte ... egal ...
Die sind einfach mit nem Haargummi nach hinten zusammengebunden. Das wars. Alle zwei Tage gehe ich mal mit der Bürste durch (und natürlich nach dem Duschen, was sich dadurch aber gleibt, da ich jeden zweiten Tag dusche ... naja, egal). Offen trag ich sie aber nicht mehr. Jedenfalls vorerst, mal mindestens so lange, wie ich noch auf meiner aktuellen Schule bin, ansonsten zieht mir ständig jemand daran, und das nervt. Aber abschneiden werde ich sie mir wegen solchen asozialen Leuten, die sich einen Spaß daraus machen, Langhaarige männliche Menschen zu ärgern, nicht!
Einen Zopf würde ich mir allerdings schon mal gerne machen, allerdings weiß ich nicht wie das geht, und nachher sieht das wahrscheinlich auch noch blöd bei mir aus. XD
PS. @Achadrion: Meinst du mit Bikezopf den, den du auf deinem Pfaunfoto im Fotothread hast? Wenn ja, würdest du mir verraten, wie man sowas macht? *lieb guckt* :)
In letzter Zeit ist es eher die Klobürstenvariante. :D
Die Variante kenne ich und kann sie auf zwei verschiedene Weisen erreichen: a) Ich gehe morgens nicht duschen, was aber niemals vorkommen wird, es sei denn ich bin b) auf Festivals mit Bodenfrost und Sonderstellflächen ohne Duschmöglichkeit unterwegs. :D
Achadrion
15.09.2009, 19:06
PS. @Achadrion: Meinst du mit Bikezopf den, den du auf deinem Pfaunfoto im Fotothread hast? Wenn ja, würdest du mir verraten, wie man sowas macht? *lieb guckt* :)
Höh?
Das ist mit Abstand einfachste Zopf der Welt! :D
Haare Kämmen und festhalten, Gummi über den Zopf tüddeln, danach den nächsten Gummi ein Stück darunter tüddeln, danach ... usw.
Keine Kunst und schnell gemacht. ;)
Die Variante kenne ich und kann sie auf zwei verschiedene Weisen erreichen: a) Ich gehe morgens nicht duschen, was aber niemals vorkommen wird, es sei denn ich bin b) auf Festivals mit Bodenfrost und Sonderstellflächen ohne Duschmöglichkeit unterwegs. :D
Geht bei mir gar nicht, weil meine Haare schon fast 6 Stunden brauchen, um an der Luft zu trocknen. Wenn ich die dann nicht bändige (und sie Lufttrockne) habe ich den Tina Turner Effekt! :eek:
Lieber nicht. Also wasche ich sie 2 mal die Woche und gehe mit nassm Zopf ins Bett, um dann Morgens klobürstenmäßig aufzustehen und mit viel Gel alles wieder in Form zu drücken. :D
Wo wir aber schonmal bei Haaren sind: Wie sehen Deine eigentlich aus, Olman? Mehr so der elaborierte Schnitt oder Schafschur-Einheitsmatte?
Meine Haare sind völlig glatt und dunkelbraun (so wie Schokolade mit 80% Kakaoanteil) und rundherum etwa 10cm lang, sodass sie vorne fast auf meiner Brille aufliegen, oder zumindest meine Augenbrauen verdecken, nur an den Seiten (aber immernoch lang genug um meine Ohren fast völlig zu verdecken) und hinten im Nacken etwas kürzer. Friseure und ich verzweifeln an meinen Haaren, weil sie so dicht und Kamm-, Föhn- und Gelresistent sind, dass Frisuren eigentlich völlig zwecklos sind.
Bei dieser Länge von 10cm beginnen meine Haare, die sonst wie eine Matte an meinem Kopf anliegen, sich an der Stirn und am nacken nach außen zu drehen, sodass es fast so aussieht, als hätte ich gerade eine Skimütze ausgezogen, die meine Haare bin auf diese nach außen abstehenden Spitzen plattgedrückt hat.
Ich liebe meine Mähne, aber alle 1.5-2 Monate habe ich das Dilemma, dass sie so dicht sind, dass ich sie praktisch überhaupt nicht mehr unter Kontrolle habe und sie auch jeden Tag waschen muss, damit sie sich nicht zu fettig und ungepflegt anfühlen - was aber für die Haare nicht besonders gesund ist.
Doch wenn ich zum Friseur gehe, sehen meine Haare (weil die Friseure halt nicht damit klarkommen) immer scheiße aus, aus es braucht immer 3-4 Wochen, bis sie wieder so lang sind, dass ich sie mag. Also versuche ich, meine Friseurbesuche immer so zu legen, dass die nächsten 3-4 Wochen nichts ansteht, wo ich wirklich gut aussehen muss :D .
Wie man merkt, kann ich gut und viel über meine Haare reden - und wer immer von Euch das alles hier tatsächlich gelesen hat, muss ein abnormal großes Interesse an Haaren haben...
Edit:
Huch, 4 Posts während ich diesen geschrieben habe!
@Acha: Argh, ich wusste ich hab was vergessen! *In den Geburtstagsthread wusel*
Dein Fehler beim Friseur ist, dass du sie wahrscheinlich völlig schneiden lässt, Olman. Sag denen doch beim nächsten Mal, dass sie einfach nur ausdünnen sollen. Dann wird nichts bei der Länge getan, dafür aber bei der Dichte, die dein Problem sein dürfte. ;)
Streicher
15.09.2009, 19:18
Höh?
Das ist mit Abstand einfachste Zopf der Welt!
Haare Kämmen und festhalten, Gummi über den Zopf tüddeln, danach den nächsten Gummi ein Stück darunter tüddeln, danach ... usw.
Keine Kunst und schnell gemacht.
Achso, und ich dachte immer, du würdest die noch so ... bretzeln ... also, so irgendwie ineinander verdrehen. Keine Ahnung wie man sowas macht. So halt wie Jackie Chan in dem Film. :D
Aber gut, dann kann ich mir ja jetzt auch mal so nen Bikerzopf machen. /o/
Wobei mich das Wort tüddeln gerade irgendwie wieder an den ersten Werner FIlm mit Brösel, oder wie der geschrieben wird, erinnert. Da hat doch der ... ich hab den Namen vergessen ... der Chef vom Werner auch immer tüddeln gesagt. ^^ Irgendwie find ich das Wort toll.
So, und jetzt höre ich Captain Kelly's Kitchen von den Dropkick Murphys.
"Turelurelaturelurelady! Turelurelaturelurelady!"
"Turelurelaturelurelady! Turelurelaturelurelady!"
Da guckt also gerade noch einer die Simpsons. :D
Aber Irland ist auch so eine schöne Gegend ...
Streicher
15.09.2009, 19:25
Da guckt also gerade noch einer die Simpsons.
Nein, warum? Sag nicht, da läuft gerade das Lied. o_O Genau dann, wenn alle im Haus was anderes gucken wollen, da kommt dann ne tolle Folge, genial. XD
Aber Irland ist auch so eine schöne Gegend ...
Irgendwann flieg ich da auch mal hin. Spätestens, wenn mein Onkel mich mit nimmt. :D
Achadrion
15.09.2009, 19:42
Uuups! :eek:
Asche auf mein Haupt! Da ist mir doch ein Opfer beim Gratulieren entwischt!
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Olman! :D
Wenn ihr euch von dem Farbflash erholt habt, könnt ihr beruhigt weiter posten. ;)
Hallo zusammen!
Heute dachte ich, ich tu mir mal was Gutes und kaufe "Bio"-Tabak ohne Zusatzstoffe - gesundes Rauchen sozusagen! :D
Der schmeckt auch recht gut, aber ,*huhuust*, der geht doch mit der Zeit ziemlich auf die Atemwege - meine neue Marke wird das sicher nicht!
Ich bin wohl der Einzige hier, der seine Haare lieber kürzer hätte, als sie derzeit sind. Die Ohren sind schon wieder halb bedeckt - es wird höchste Zeit, sie wieder auf die Ideallänge von 10 mm stutzen zu lassen und danach zu spüren, wie der Wind über die Kopfhaut streicht - hach!
Lange Haare sind ja sowas von unpraktisch - ich weiss, wovon ich spreche. Diese Dauerwellensprüche kenne ich auch noch, da meine sich ab einer bestimmten Länge auch wellen, aber soweit lasse ich es nicht mehr kommen. Heute reicht eine Fingerspitze Shampoo, und nach der Wäsche einmal mit dem Handtuch drüber - fertig! 8)
Zum "Paranoid"-Video: ich hatte längere Haare als Geezer Butler, heute haben sie eher Bill-Ward-Länge (für Nicht-Kenner: das ist der Drummer!;))
Paranoid war übrigens der Beginn meiner Metal-"Karriere" - schön, dass du gerade dieses Video reingestell hast, BIT:)!
Glannaragh
15.09.2009, 20:17
Wenn ihr euch von dem Farbflash erholt habt, könnt ihr beruhigt weiter posten. ;)
*Kringel aus den Augen wisch*
Olman:
Ich hab eben noch mal durch den Geburtstagsthread gelesen. Dabei ist mir wieder eingefallen, daß Du ja in Schottland wohnst. Darf ich fragen, was Dich dahin verschägt? Staatsbürger, Verwandte, Studium, Nase voll von Deutschland etc.?
Da ich selber mit dem Gedanken spiele, innerhalb der nächsten 10 Jahre auszuwandern (allerdings mehr so Richtung Skandinavien) bin ich bei solchen Gelegenheiten immer sehr neugierig ^.^.
Acha:
Auf den Bildern, die hier im Forum rumgeistern, sieht Deine Matte klasse aus :). Nicht abschneiden, ja? Auch nach nervigen Klobürstentagen nicht ^w^.
Mein Freund hat gerade seine Matte für ein "anständiges" *ausspuck* Bewerbungsfoto geopfert. Es ist zum heulen... :(
@Acha: Du hattest mir doch schon gratuliert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... ;)
Olman:
Ich hab eben noch mal durch den Geburtstagsthread gelesen. Dabei ist mir wieder eingefallen, daß Du ja in Schottland wohnst. Darf ich fragen, was Dich dahin verschägt? Staatsbürger, Verwandte, Studium, Nase voll von Deutschland etc.?
xD, das muss ich fast so oft erklären, wie erklärt werden muss, was TGIF heißt :D .
Der Grund sind die letzten beiden: "Studium" und "Nase voll von Deutschland". Einerseits hatte ich nach dem Abi einfach genug von Deutschland, bzw. von Berlin.
Andererseits war ich von den Studienmöglichkeiten hier in Deutschland nicht gerade überzeugt - unterfinanzierte Universitäten, hauptsächlich inländische Studentenbevölkerung, etc. Ich wollte also erstens ins UK, weil ich meinte, dass ich hier eine bessere Ausbildung erhalten würde (schönere Uni-Umgebung mit Leuten aus aller Herren Länder, breiteres Fächerspektrum, modernere Einrichtungen, etc.), zudem auf Englisch, die Sprache die mir eher am Herzen liegt und die für mein weiteren (erhofften) Lebensweg wichtiger ist. Letztendlich hat es mich statt nach London oder einer der anderen großen Unis in England nach Schottland verschlagen, weil ich hier außerdem noch praktisch gratis studieren kann, weil die SAAS meine gesamten Tuition Fees übernimmt (statt ca. 3500€/Jahr in England).
Das ist wahrscheinlich viel mehr als du eigentlich wissen wolltest, aber heute bin ich irgendwie in Schreiblaune, ob es nun um Haare oder Schottland geht.
Da ich selber mit dem Gedanken spiele, innerhalb der nächsten 10 Jahre auszuwandern (allerdings mehr so Richtung Skandinavien) bin ich bei solchen Gelegenheiten immer sehr neugierig ^.^.
Skandinavien? Und ich dachte, ich hätte Klima-technisch mit Schottland schon einiges auf mich genommen xD
Zum Auswandern kann ich dir aber keine Tipps geben, schließlich wärst du in einer völlig anderen Situation, wenn du irgendwann nach Skandinavien emigrieren würdest.
Glannaragh
15.09.2009, 23:21
xD, das muss ich fast so oft erklären, wie erklärt werden muss, was TGIF heißt :D
Oh. Verzeihung :D.
Und nein - es ist nicht mehr, als ich wissen wollte. Ich möchte einfach gern wissen, was Leute dazu bewegt, woanders hinzugehen. Ich hab es schon öfter gesagt: Ich bin ein Landei, und war mein ganzes Leben lang irgendwie "an die Scholle gebunden". Auf Dauer ist das scheinbar nix für mich, und hier in D mag ich auch nicht immer bleiben. Es sind einfach zu viele Menschen und zu viele Reglementierungen für mich.
Skandinavien? Und ich dachte, ich hätte Klima-technisch mit Schottland schon einiges auf mich genommen xD
Hast Du, ohne Zweifel ;). Aber es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung. Ich wohne in OWL, ich weiß das :D.
Im Ernst - ich denke da hauptsächlich an Südschweden, Blekinge oder Smaland wär nett (Sonderzeichen wären auch nett, aber ich weiß natürlich wieder nicht, wie das geht).
Allerdings habe ich es mir zur Bedingung gemacht, erst einen Winter in dem Land zu verbringen, bevor ich hier endgültig meine Koffer packe. Bis dahin lerne ich fleißig Schwedisch... 8)
So langsam werde ich ob der mündlichen Prüfung um 15 Uhr doch ein wenig nervös. Ich weiß zwar, dass ich den Stoff vollständig kann, aber irgendwie ist da ein komisches Gefühl in der Bauchgegend. Naja, zumindest ist es (hoffentlich) die letzte mündliche Prüfung meines Lebens, die ich als Prüfling zu überstehen habe.
Zum "Paranoid"-Video: ich hatte längere Haare als Geezer Butler, heute haben sie eher Bill-Ward-Länge (für Nicht-Kenner: das ist der Drummer!;))
Paranoid war übrigens der Beginn meiner Metal-"Karriere" - schön, dass du gerade dieses Video reingestell hast, BIT:)!
Da Black Sabbath ja auch der Beginn des Heavy Metal waren, verwundert mich das nicht wirklich. :D
Mahlzeit!
Es ist schon verrückt... kaum ist hier in der Taverne wieder mehr los hab ich fast keine Zeit mehr um hier reinzuschaun. Schade... :(
Über das Thema Haare kann ich auch einiges Schreiben - vor allem das ich meine nicht mag.
Ich hatte bisher von Schulterblattende bis 3mm alle möglichen Längen. Die 3mm sind schnell erklärt. Haarschneidemaschine angeworfen und den Aufsatz für 10mm montiert. Kurz vor Fertigstellung der Frisur abgelenkt worden und den Aufsatz abgenommen... den Rest könnt ihr euch denken. :D
Die Langhaarfrisur war dagegen eine Trotzreaktion. Nach dem Bundesheer bei dem kurze Haare pflicht waren hab ich danach meine Haare einfach mal zwei Jahre nicht geschnitten. Ausserdem hab ich mein Kinn nicht rasiert - Ziegenbart + lange Haare.
Tja, das Ende dieser Ära war dann der Maturaball meiner Freundin... irgendwie wollte sie unbedingt das ich wieder normale Haarlängen trage.
Momentan hab ich Standardlänge (2-3 cm), glatt wie immer, schwarz und ohne bestimmte Form.
Juhu, ich hab es geschafft! Die mündliche Abschlussprüfung in Päda habe ich mit 1,3 bestanden. Ich kann es kaum glauben, so wie der mich in die Mangel genommen hat. Da kamen echt Fragen dran, die man nur mit sehr viel Zusatzwissen zum Text bestehen konnte. Aber momentan könnte ich echt Bäume ausreißen vor Freude. Da hat sich das Büffeln über die letzten Monate wenigstens gelohnt. :D
Glannaragh
16.09.2009, 15:53
Herzlichen Glückwunsch, BIT! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich freu mich mit Dir! :)
Achadrion
16.09.2009, 16:28
Guten Morgen Taverne, :D
und herzlichen Glückwunsch BIT! :D
Wann darf der gemeine Schüler damit rechnen, dass du Vollzeit auf ihn losgelassen wirst? ;)
Sonst nix zu berichten, außer das die Matte noch dran ist. :)
Wenn alles gut geht, bin ich Ende Februar mit dem Kapitel Uni fertig und könnte dann ab August tätig sein.
Skyter 21
16.09.2009, 16:44
Moin Taverne,
wie war das nochmal, die Grippewelle käme auf uns zu(nicht die Schweinegrippe). Tja, ich glaube sie mag mich.:rolleyes:
@BIT
Herzlichen Glückwunsch BIT.:)
Wie kommt man eigentlich auf die Idee Lehrer zu werden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
mfg Skyter
Ach, das ist ganz einfach:
Wie so manch anderer auch, stand ich während der Abizeit vor der Frage, was ich später einmal machen will. Dann bin ich ganz einfach die Dinge durchgegangen, die mir a) selbst Spaß machen und b) die ich auch wirklich gut kann. Ich wusste allerdings schon seit der 6. Klasse, dass ich irgendetwas mit Geschichte machen wollte. Da ich allerdings nicht der Typ bin, der den ganzen Tag alleine etwas arbeiten kann, sondern Menschen um sich braucht, und ich auch noch ein Händchen für den Umgang mit Kindern und Jugendlichen habe, war es ziemlich schnell klar, dass ich Lehrer werden wollte. ;)
Streicher
16.09.2009, 18:25
@BIT: Herzlichen Glückwunsch! Komm doch mal, soweit du lehrfähig bist, nach Reihnland-Pfalz in die Umgebung Limburg, wir könnten an meiner Schule ein paar kompetente Lehrer gebrauchen. :D
Gruß
Streicher
Abend zusammen!
*einen herzhaften Zug aus dem wohl gefüllten Bierglas nehm*
Da Black Sabbath ja auch der Beginn des Heavy Metal waren, verwundert mich das nicht wirklich. :D
Nein, schon klar - obwohl Toni Iommi den Begriff "Heavy Metal" bezüglich Black Sabbath immer noch tunlichst vermeidet und nach wie vor von "Heavy Rock" spricht, was ja damals die gängige Bezeichnung war.
Mich würde mal interessieren, ab wann genau Metal zum "offiziellen" Begriff wurde?!
Ich gratuliere natürlich auch! ;)
Nach dem Bundesheer bei dem kurze Haare pflicht waren hab ich danach meine Haare einfach mal zwei Jahre nicht geschnitten.
Die Haare waren einer der Gründe, warum ich nie nicht zum Bund gegangen wäre!:D
Also ab 1969 etablierte sich langsam für die Musikrichtung, die Sabbath macht, der Begriff des Metal. Wirklich durchgesetzt hat er sich dann Mitte der 70er als Bands wie Judas Priest und der NWOBHM ins Zentrum dieses Musikstils rückten.
Streicher
17.09.2009, 15:37
Hab mir doch jetzt auch mal Megadeth angehört, und muss sagen, das fetzt richtig.:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Besonders die Lieder Skin O' My Teeth und High Speed. Wobei sich letzteres fast wie ne Fortsetzung von ersterem anhört. ^^
Hallo auch!
Ich hasse es ja, Klamotten zu kaufen - aber wenn die letzte Jeans durchgewetzt ist, bleibt einem nichts anderes übrig...:rolleyes:
Also bin ich losgezogen und habe einen netten, kleinen Laden entdeckt, den ich noch nicht kannte (Kaufhäuser, Outlet-Stores und Ramschläden sind mir ein Gräuel!), und da habe ich dann gleich drei Paar gekauft - jetzt ist hosentechnisch erstmal wieder Ruhe! :D
Also ab 1969 etablierte sich langsam für die Musikrichtung, die Sabbath macht, der Begriff des Metal. Wirklich durchgesetzt hat er sich dann Mitte der 70er als Bands wie Judas Priest und der NWOBHM ins Zentrum dieses Musikstils rückten.
Ein genauer Zeitpunkt lässt sich da wohl nicht festlegen, gerade bei Musik sind die Übergänge eher fliessend. Ich bin mit Led Zeppelin, Black Sabbath und Deep Purple "aufgewachsen", auf die sich ja alle wichtigen nachfolgenden Bands berufen.
In der Phase waren Judas Priest, die ich immer noch gerne höre meine absoluten Favoriten!
Allein vom Album- und Songtitel her: mehr Metal geht nicht!:p
http://www.youtube.com/watch?v=cWpvWAROGP4&feature=PlayList&p=21B149A699D9B68D&playnext=1&playnext_from=PL&index=1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Skyter 21
17.09.2009, 20:14
Moin Taverne,
ein Tag so öde wie der andere. Aber zum Glück ist morgen Freitag, da hat man wenigstens etwas Erholung.
@Haderer
Und ich dachte, ich wäre der einzige der den Klamottenkauf lange aufschiebt.:D
@Musik
Ein paar alte Bands finde gut. Z.B. AC/DC, Deep Purple oder Iron Maiden.
Metal höre ich seit ich das erste Mal "Master of Puppets" von Metallica gehört habe. So hat sich dann alles ergeben.
Bevor ich's vergesse: http://www.youtube.com/watch?v=P-ajYlwzOEM&feature=relatedhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
mfg Skyter
Wer sich für das Thema Metal und die Entstehung dieses Genres, sowie seine weltweite Verbreitung interessiert, dem lege ich die beiden Dokumentationen "Metal: A Headbanger's Journey" und "Global Metal" ans Herz, die sind beide sehr informativ, was das angeht.
Ansonsten war in der aktuellen Metal Hammer Ausgabe ein Sonderheft enthalten, in dem auch eine Rezension der besten Alben von 1984 bis heute beilag. Eindeutiger Sieger war in diesem Ranking mein absolutes Lieblingsalbum, nämlich Metallicas "Master of Puppets" von 1986. Leider ist das ja auch das letzte Album mit Cliff Burton am Bass, der ja leider vor fast 23 Jahren auf sehr tragische Weise ums Leben kam. :(
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rTz0xQomNFg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rTz0xQomNFg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
(Obwohl das Stück natürlich von "Ride The Lightening" ist. Aber das Basssolo am Anfang ist einfach zu genial.)
Guten Morgen, Taverne,
es ist mal wieder soweit: TGIF
Und das gleich in doppelter Hinsicht, denn am Montag kommt endlich mein Teamkollege aus seinem dreiwöchigen Urlaub zurück, dann wird sich der Arbeitsanfall hoffentlich wieder normalisieren.
Ansonsten mal abwarten, was das Wochenende bringt, mein Schatz ist mit einem Frauenclub auf Sauft... ääähhh... Kulturerlebnistour, die kommt erst Sonntag Abend wieder.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse mit Wolldecke auf eine Liege kuschel und den schönen Spätsommermorgen geniess*
Morgen zusammen,
Ich hoffe mal, dass euer Junior schon in der Lage ist, sich selbst zu versorgen, Pitter. Wenn ich mich an das letzte Mal erinnere, als meine Mutter auf Kegeltour war und dann sehe, wie hilflos mein Vater und mein Bruder ohne sie waren, muss ich bis heute lachen. Was hatten die ein Glück, dass ich an dem Wochenende da war. :D
Aber ich bin sicher, dass du damit besser klar kommst, oder? ;)
o_O Suchste Streit oder biste von meiner holden Gattin bestochen, he? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ich habe schon vor mehr Jahren, als Du auf der Welt warst, den Haushalt für meinen Vater geführt (inkl. kochen, waschen, putzen). Da werde ich wohl 2 Tage auch noch überbrücken können. Auch wenn mein Schatz da inzwischen anderer Ansicht ist. ;)
Ausserdem gibt es ja auch noch Pommesbuden, Pizzataxi und Gutscheine für MacDoof und WürgerKing :D
Ich kenne lediglich meinen Vater als Grundlage, der zwar ein wenig älter als du ist, aber von sich behauptet, dass er das auch mal gut konnte. In der Realität sah das dann allerdings ein wenig anders aus. :p
Wenn es bei dir allerdings funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung. ;)
:D Das stimmt schon, man verlernt eine Menge, wenn man Jahre- oder Jahrzehntelang perfekt bekocht wird, einen vernünftigen Braten würde ich wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen, aber alles Kurzgebratene, Suppen und Nudelgerichte klappen noch ganz gut bis hervorragend. (Hoffentlich liest das nie meine Frau, sonst kommt die noch auf die Idee, mich in die Küche zu beordern.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif)
justgotowned
18.09.2009, 12:32
ohhh TGIF
Musste heute feststellen, dass sich über die Ferien, einige Mathe Lücken (und wohl auch andere, im Moment unentdeckte^^) ausbreiteten, die ich jetzt wohl auffrischen muss ;).
Sollte aber keine Probleme bereiten zumal Mathe das Fach No. 1° ist ;). (Oder zumindest unter den Top 5).
Aber endlich freitag, das wurde langsam Zeit, muss leider später meinen Musikkapelle Ordner kopieren, wird wohl 1-2h in Anspruch nehme (ich hoffe mal max. 2)...
Und das Wochende leider auch schon etwas ausgebucht, da kann ich jetzt schon irgendwie auf das nächste "TGIF" warten....
mfg
Mathe als Lieblingsfach oder in den Top 5? Das würde bei mir nie im Leben vorkommen, dazu stehe ich mit der ganzen Rechnerei viel zu sehr auf Kriegsfuß. Müsste ich ein Ranking vornehmen, dann würde das wahrscheinlich aus meiner eigenen Schullaufbahn heraus so aussehen:
1. Geschichte,
2. Deutsch,
3. SoWi,
4. Erdkunde und
5. Musik.
justgotowned
18.09.2009, 12:50
hmm, also ich bin halt auf einem Technischen Gymnasium, daher andere Fächer vllt. sind acuh die anderne alle einfach so schlimm ^^
Mein Ranking wäre in etwa, für die Top 5:
1) Informationstechnik
2) Computertechnik
3) Mathe
4) Physik (denke ich, hatten, aber atm noch keine richtigen Unterricht...)
5) Sport
Hoffe hab keinen Fehler Musik fällt leider raus weils das an nem TG nicht gibt...
Und die Flop 5 wären:
1) Französisch
2) Religion
3) Geschichte/Gemeinschaftskunde
4) Deutsch
5) Physik-Labor (war zukindest letztes Jahr totaler Müll, keine Ahnung wie es dieses Jahr ist!)
Stimmt, die Flop 5 könnte ich auch noch ergänzen. Das wären dann bei mir mit Position 1 als absolutem Hassfach:
1. Mathe,
2. Physik,
3. Latein,
4. Kunst und
5. Französisch.
Ich war zwar in den Fächern nicht unbedingt schlecht, aber gemocht habe ich sie nicht wirklich. Französisch stellt allerdings noch einen Sonderfall dar. Da liegt es ganz einfach an den Lehrmethoden, die angewandt wurden. Die Sprache selbst ist toll und ich bin auch Mitglied im Deutsch-Französischen-Freundeskreis. Reli war übrigens bei mir ein absolutes 15 Punkte Fach. :D
justgotowned
18.09.2009, 13:10
Ich muss mal kalrstellen, ich hab weder was gegen Reli/Geschichte&Gemeinschaftskunde noch Deutsch, das Porblem, speziell in diesen 3 Fächern ist bei mir dass ich einfach nonstop damit kämpfe nicht einzuschlafen was extremst anstregend ist. Unser D-Lehrer redet einfach ohne Ende.... Er ist witzig aber ich bin nach 1 1/2 Stunden Deutsch so fertig wei nach einem normalen Schultag mit 10 Schulstunden...
Weiß absolut nicht was ich dagegen machen kann...
Und ich bin allgemein irgendwie nicht sonderlich gut, hatte letztes Jahr (noch Notensystem) nur 3en und 1 Eins und 1 Zwei, also nicht sonderlich überragend! (ø2.75).
Naja und wie gesagt die Schlaffächer sind katastrophal anstrengend und in Französisch habe ich eig kein Problem mit der Sprache finde nur die Lehrerin ultra schlecht, was natürlich keine Ausrede für meine Note ist (leider).
Bin aber in F am schlechtesten denke ich ^^
edit:
sollte wer etwas gegen diese schulschläfrigkeit haben, dann pl sagen ist nähmlich wirklich ein reißen problem...
MaxikingWolke22
18.09.2009, 13:34
Guten Tag,
es gibt eigentlich nix schöneres, als bei einer Hausaufgabe nach mittelkurzem überlegen auf die Lösung zu kommen. Wenn es zu lange dauert, geht bei mir die Motivation exponentiell mit der Anzahl der "Durchstreichungen" bergab. Wenn man sofort drauf kommt, ist es langweilig. Aber größtenteils ist es hier nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Einige rumänische Genossen wollen mir Rumänischkurse anbieten. Rumänisch ist hier auf dem Campus nach Deutsch wahrscheinlich die zweithäufigste Muttersprache... ist ja mal nen Versuch wert. Warum nicht?
Jetzt habe ich mich beim Bürgeramt umgemeldet und meinen Hauptwohnsitz nach Bremen verlegt, was eine Bedingung dafür ist, 150€ an der Universität Bremen abzukassieren. Dafür haben sie die Adresse in meinem Personalausweis überklebt.
Bezüglich des Schlafes, ich habe das gleiche Problem in Logistik: Heute nacht hatte ich ungefähr vier Stunden Schlaf und um 8:15 Vorlesung. Ich dachte, ich müsste mich zwischen Frühstück und duschen entscheiden. Die Zeit hat am Ende für gar nix mehr gereicht. Dort bin ich dann immer für einige Sekunden im Sitzen eingenickt. Nachdem ich durch die frische Morgenluft zurückgewandert bin, war an weiteren Schlaf natürlich nicht mehr zu denken. Eigentlich brauche ich da nicht hinzugehen; alles wird anhand einer Powerpointpräsentation gehalten, die wir uns im Netz runterladen können. Ich bin aber damit ganz zufrieden; ich habe endlich nur noch Mathe den ganzen Tag, ohne Latein/Deutsch/Englisch/Politik/Geschichte. Nur zwischendurch Logistik und Physik; aber nicht zu viel :). In dem Sinne kann ich justgotowned ganz gut verstehen.
Ansonsten fällt mir jetzt natürlich wieder nix mehr zu schreiben ein. Ich mache mich noch ein bisschen an Induktion und die Definition der vier Operanden in den "natural numbers and integers". Die Themen in der Hilfe und der Taverne quellen über, aber ich habe keine Zeit, mich überall durchzukämpfen. Kommt es mir nur so vor, oder ist jetzt alles richtig aktiv geworden?
*wegwusel*
justgotowned
18.09.2009, 13:39
btw, für alle die wählen können/gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=OwrMroEiHj0
eine sehr interessante interpretation, der denkweise der großen koalition zur lößung eines problems! bin vollkomme davon überzeugt, was in dem video kommt!
Achadrion
18.09.2009, 13:49
Guten Morgen Taverne! :D
TGIF
Aktueller Frisurenstatus: Zopf
Mönsch, nun seid ihr schon wieder bei einem Thema wo ich nicht mehr mitreden kann. Mein Unterricht verschwimmt langsam in den Gedanken an die gute alte Zeit. :D
Aber eines weiß ich noch wie heute: ICH HASSE MATHE! ERDKUNDE! CHEMIE! PHYSIK!
Was für ein Glück das jetzt Wochenende ist, dann erspare ich mir das zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle. Im Moment schwanke ich noch, ob ich nicht noch mal für ein Stündchen meine Matratze Observieren soll. :D
Lesen auf dem Balkon wäre auch noch eine Alternative. Hmmm...
;)
Streicher
18.09.2009, 15:15
Lieblingsfächer und Hassfächer? Da kann ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. :D
Lieblingsfächer:
1. Informatik
2. Gemeinschaftskunde
3. Englisch
4. Biologie
5. Sport
Hassfächer
1. Mathematik
2. Technik
3. Kunst
Viel mehr kann ich auch nicht mehr sagen, denn die anderen beiden Fächer die ich noch habe sind Religion und Deutsch, und die hasse ich eigentlich nicht. Aber besonders lieben tu ich sie auch nicht. Wobei Religion mal eines meiner Lieblingsfächer war, jedenfalls auf der alten Schule. Auf der neuen haben wir so ne Lehrerin, die glaubt, dass nur dass was sie glaubt richtig ist. Die ist total naiv. Und als Evangelische Lehrerin befürwortet sie den Pabst. Sie wünschte sich, dass es auch bei uns Protestanten eine solche Führungsperson gäbe. :rolleyes: Da soll sie doch gleich katholisch werden (ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).
Zurück zu den Fächern ...
Musik hätte ich nehmen können, und zwar statt Kunst. Warum ich es nicht genommen habe? Weil ich dachte Kunst wird toll. Allerdings ist das nicht der Fall. Und als ich dann zu Musik wechseln wollte, da hat es nicht mehr geklappt. Da gab es aber noch einen Grund, warum ich Kunst genommen habe, der fällt mir jedoch nicht ein. Aber da war noch was ...
Gemeinschaftskunde: Ich weiß gar nicht wie das außerhalb von RPF heißt. Das ist ganz einfach Sozialkunde und Geschichte in einem. Die Leute, die GK als Leistungskurs gewählt haben, die durften sich sogar entscheiden, wo ihr Schwerpunkt liegt.
Technik: Obwohl ich auf einem Techniker Gymnasium bin, hasse ich dieses Fach, allerdings nur einen Teil. Und zwar den Teil um das Thema Statik usw. BioTechnik und PhysTechnik sind dagegen schon wieder normal. Allerdings zählt das bei uns als ein Fach, also, alle drei Bereiche zusammen zählen 6 Stunden.
Zu Englisch: Meiner Meinung nach eine viel viel viel viel bessere Sprache als Französisch. Ich hasse letzteres. Aber zum Glück konnte ich es abwählen, weil ich es schon auf der Realschule 4 Jahre lang hatte. Grausame Sprache, einfach schrecklich. Allein der Gedanke so zu sprechen ist sehr sehr .... evil o___o ....
(Von mir aus könnt ihr das alle gerne sprechen, ich nicht, und ich höre auch niemandem zu der so mit mir spricht. Ich würde ihn ehrlich gesagt auch garnicht verstehen, weil ich die Sprache zum Glück schon fast wieder vergessen habe ...)
Zu den restlichen Standardfächern: Chemie und Physik konnte ich ebenfalls abwählen. Chemie hab ich sogar schon letztes Jahr abgewählt. Schlecht finde ich das Fach in dem Sinne eigentlich nicht, allerdings hat meine alte Chemielehrerin mir die Lust darauf genommen. Physik hab ich dieses Jahr abgewählt weil ich ne faule Sau bin. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass das nur zwei Zusatzstunden gewesen wären, in zwei meiner Freistunden, in denen ich sowieso nichts zu tun hab. :rolleyes: So kann einen das Schicksal bestrafen. Obwohl ich ja eigentlich nicht so wirklich an das Schicksal glaube .... naja egal.
Damit wäre ich jetzt auch fertig mit dem Thema Schule. Denn jetzt hab ich Wochenende. Und da hab ich keinen Bock an die Schule zu denken. :D
Zu meiner "Frisur": Ich trag gerade Acha's Biker Zopf (also, ich hab ihm nicht seine Haare geklaut, nur den Stil, benutze ich gerade ^^).
Gruß
Streicher
EDIT:
@Acha:
zünftige Zusammenklappen auf dem Flur meiner Dienststelle
Du bist auf deiner Arbeitstelle schon einmal zusammengebrochen? Arbeite nicht so viel. Genieß das Wochenende. :)
Tach Taverne ^^
Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben :D
1. }=->Deutsch<-={
...
dann kommt erstmal lange nichts...
...
2. Labormetodig
3. Chemie
4. Biologie
5. WiSo (Wirtschafts-/Gemeinschaftskunde)
6. Physik
...
wieder lange nichts...
...
7. Mathe
Natürlich gibts bei mir auch andere Fächer, Informatik und Reli, die irgendwo dazwischen stehen. Reli ist saulangweilig und Info ist auch nicht spannender...
Skyter 21
18.09.2009, 16:17
Moin Taverne,
TGIF, jetzt kann es nur noch besser werden.
Meine Hassfächer:
1.Spanisch
2.Chemie
3.Physik
4.Erdkunde
5.Zeichnen
Meine Lieblingsfächer:
1.Geschichte
2.Ethik
3.Biologie
4.Musik
5.Englisch
Mathe ist bei mir so ne Sache. In letzten Jahren habe ich da nur 3er und 4er geschrieben. In der 1. Arbeit in diesem Jahr war es eine 2.^^
mfg Skyter
(ich will hier jetzt keinesfalls Katholiken diffamieren ^^).
Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen. ;)
fibonacci
18.09.2009, 16:51
Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.
Top:
1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
2. Physik ( *einenPfeilnachobenmachenvvill*)
3. Darstellende Geometrie
4. Chemie (allerdings bekommen vvir heuer einen neuen Lehrer, mal schauen vvie der so vvird ^^)
5. Deutsch
Flop:
1. Psychologie
2. Geografie (liegt vvahrscheinlich am Lehrer; er vvar mal auf youtube ^^
3. Musik
4. Französisch
5. Englisch
@fibonacci
Du machst aber nicht wirklich anstatt nem normalen 'w' 2 v (vv)? (entweder ich hab ganz üble Hallus, oder meine Augen sind doch nicht so schlecht wie mir mein Sehzentrum immer weissmachen will)
Edit:
XD schneller :D
Streicher
18.09.2009, 17:33
@fibonacci: Darf ich fragen warum du statt eines "w" immer zwei "v" eintippst? ^^' Sieht im ersten Moment nähmlich etwas verwirrend aus.
EDIT: Da kam mir weuze wohl zuvor. XD Heißt aber, wir beide haben keine Halluzinationen. :D
Werkstättenlaboratorium - Computer
Grundlagen der Datenverarbeitung
Programmieren
Computergestützte Textverarbeitung
Deutsch
Ja, das waren meine Lieblingsfächer auf meiner ehemaligen Schule. :A
Angewandte (!) Physik, sowie Mathematik ist hingegen überhaupt nicht mein Ding. - Der theoretische Teil an sich wäre zwar durchaus interessant und einfach zu verstehen, aber die angewandte Form der Physik empfand ich als wirklich schrecklich, zumal man sie im Gegensatz zum Mathematik-Stoff in der Regel nicht gebrauchen können wird. Selbiges auch bei Angewandter Mathematik. (Auch wenn der Gegenstand Mathematik im Gegensatz zu Physik auch auf Hauptschul/Gymnasien-Niveau sehr viel praktisch umgesetzt wird.)
Betriebliche Organisation mochte ich ebenso wenig. Die Materie an sich ist zwar interessant, aber wenn den falschen Lehrer hat, und der Unterichtsstoff einzig und allein aus dem Abschreiben und Abtippen mehrerer dutzend kopierter Seiten besteht, kann man diesem Fach einfach nichts abgewinnen.
Na gut, ich versuche mal, alle meine Schulfächer zu ranken, aber eigentlich gab es (außer Bilogie) kaum Fächer, die ich wirklich nicht ausstehen konnte. Wenn, dann lag es meistens am Lehrer. Also, bei mir würde mein "All-Time-Schulfächerranking" (mit absteigender Beliebtheit) so aussehen:
1. Politikwissenschaft (LK)
2. Darstellendes Spiel (ab 12.)/Kunst (bis einschl. 11.)
3. Englisch (LK)
4. Geschichte
5. Latein
6. Sport
7. Musik (bis einschl. 11.)
8. Deutsch
9. Chemie
10. Mathematik
11. Physik
12. Französisch (nach 12. abgewählt)
13. Biologie (nach 11. abgewählt)
Abend Taverne!
Tja, Schule...lang ist's her, aber die Erinnerung fällt nicht schwer!
:( - Fächer:
- Mathe
- Physik
- Chemie
- Latein
:) - Fächer:
- Deutsch
- Englisch
- Kunst
- Biologie
Aktueller Frisurenstatus: Zopf[
Seit heute: 10 mm, offen!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so auf kurze Haare abfahren würde...also, bei mir jetzt! ;)
Das will ich dir aber auch geraten haben, ansonsten hätte ich einmal kurz den Holzhammer rausholen müssen. ;)
Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt! :D
Zum Metal noch: in den 80ern habe ich diese Richtung weitgehend aus den Augen verloren, weil ich mich vor allem für Fusion-Jazz und elektronische Musik interessiert hatte.
Das Black Album war das erste, was ich von Metallica gehört habe! :eek:
Das war eine Art Schlüsselerlebnis - zurück zu den Wurzeln sozusagen. Ich hatte eine Menge nachzuholen und könnte jetzt ein gutes Dutzend Bands aufzählen;)
Mein Lieblingsalbum von Metallica ist übrigens Kill 'Em All".
fibonacci
18.09.2009, 21:23
Äh, ja hat einen Grund ^^.
Aus unerklärlichen Gründen funktioniert meine w-Taste meistens nicht (hab jetzt ne Minute drauf eingehämmert, bis sie sich endlich bequemt, den gewünschten Buchstaben an den Bildschirm senden). Normalerweise hätte ich ein Skript http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif laufen, welches vv in w (copy&paste sei dank) umwandelt. Finde ich nur gerade nicht, und bin zu faul um ein neues zu schreiben 8)
Und bei vielen Schriftarten fällt es eigentlich nicht auf. (auch im antwort feld schaut es normal aus, sobald der Post draußen ist, siehts wirklich komisch aus, hatte ich gar nicht bemerkt)
MaxikingWolke22
19.09.2009, 03:00
Hmm... joa, zu Hass- und Lieblingsfächern kann ich auch was schreiben :D
1. }=->Deutsch<-={
...
dann kommt erstmal lange nichts...
...
2. Labormetodig
7. Mathe
Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig? ;)
Hmm, da muss ich auch mal mitmischen ^^.
Top:
1. Mathematik (allerdings nicht der normale Unterricht, sondern Matheolympiade)
Bist du schon in der Interessengemeinschaften der Mathematiker (von mir gegründet) drin?
Ansonsten ist auffällig, dass sehr viele Leute, wenn auch nicht besonders hier im Forum, sagen:
"Mathe, da war ich schon immer schlecht drin!" Dann grinsen sie schief, und alle grinsen mit.
Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht :rolleyes:! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!
Ansonsten sage ich:
http://pictures.factoryfast.net/thumbs/images//Pictures/tshirts/tshirt_113/Gallery.200x200.jpg
:hehe::hehe::hehe:
Tach Taverne ^^
Deutsch magst du wohl sehr gerne, deshalb schreibst du auch nicht "Labormethodik", richtig? ;)
Verdammt, wie peinlich -_-' ... Ja ich gebs ja zu, ich bin im letzten Jahr ohne Schule ziehmlich übel eingerostet... dürfte auch sonst an meiner Rechtschreibung auffallen... und genau genommen ärgert mich das tierisch, aber ich hab die Hoffnung, dass ichs jetzt wieder aufbessern kann :D
Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser -_-
Das Wetter bei uns: Die Sonne versucht sich immer wieder zwischen den Wolken durchzudrengeln, teilweise gelingt ihr das auch, aber sonst beherrschen große, bauschige graue Fetzen hier den Himmel. Diese Vorstellung eines wüsten Herbstes, wird durch Temperaturen von 10° bis 18° abgerundet.
Edit:
Musik!
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/mYVTr1u3EYc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/mYVTr1u3EYc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Wenn ich sagen würde: "Deutsch, da war ich schon immer schlecht drin!" - würde das jemand lustig finden? Ich glaube nicht :rolleyes:! Das ist einfach nur schlecht. Nur bei Mathe funktioniert der Spruch. Warum? sehr traurig!
Einfach nur schlecht? Es gibt genügend mögliche Gründe, Deutsch als Fach nicht zu mögen. Legasthenie oder mangelnde Vertrautheit in die Sprache, um mal nur ein paar "leistungsbezogene" Gründe zu nennen. User, die das Fach Deutsch nicht mögen wirst du bloß in einem Internetforum eher seltener auffinden, da das text-lastige Konzept eines solchen, viele Legastheniker etc. möglicherweise im Voraus abschrecken wird.
Tja, wilkommen im richtigen Leben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Mathematik ist einfach mit ansteigenden Anforderungen das im Durchschnitt unbeliebteste Fach unter vielen Schülern.
Sei es jetzt aus dem "Unsympathischer Mathematik-Lehrer"-Klischee oder sonst irgendwelchen Leistungsgründen...
http://pictures.factoryfast.net/thumbs/images//Pictures/tshirts/tshirt_113/Gallery.200x200.jpg
Der war gut. :A
Joa und sonst hab ich heute noch recht viel vor. Friseur, der wird mal wieder dringend notwendig, sobald die Matte anfängt in die Brille zu hängen, muss sie weg, das nervt abartig. Und wenn Ich schon meine Brille anspreche, zum Optiker gehts dann auch gleich noch. Denn nach 1,5 Jahren Tragezeit sehe ich nun auch mit Brille nicht mehr besser
Das kenne ich zu gut. Ich muss regelmäßig alle Jahre wieder meine Augen untersuchen lassen, für neue Gläser. Da wären schon bald Kontaktlinsen eine gute Idee, wenn das so weiter geht, bin ich in 30 Jahren vermutlich blind wie ein Maulwurf. :D
Achja, wo wir schon bei Mathematik-Comics sind:
http://imgs.xkcd.com/comics/designated_drivers.png
Logische Denkaufgaben im Alltag. :A
Tag zusammen,
Gestern war ich definitiv zu lange auf der Geburtstagsfete meines Mitbewohners. Obwohl, eigentlich war es ja nicht gestern, sondern heute Morgen um 5. Blöd ist nur, dass ich um 10 wieder aufstehen musste. Folge: Definitiver Schlafmangel.
Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt! :D
Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache. ;)
Streicher
19.09.2009, 15:35
Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache.
Jaja, so Leute kenne ich. Also, Leute die andere Religionen ablehnen und diese nicht anerkennen. Und meine Aussage war ja nicht, dass ich Katholiken verabscheue. ^^ Nur sollte man doch wohl von einer evangelischen Lehrerin erwarten dass sie im Unterricht nicht versucht anderen ihren Glauben "aufzudrücken".
Gruß
Streicher
MaxikingWolke22
19.09.2009, 18:50
da ich letzte nach um 4 ins bett ging, weil im multimediaroom noch hangover lief, habe ich um 9 uhr glatt den feueralarm der lang angekündigten übung überhört. :hehe:
mein moldawischer mitbewohner hat sogar mit der faust gegen meine tür gedonnert. als ich nicht aufmachte, dachte er, ich wäre schon draussen. naja, wenigstens bin ich nicht der einzige, der verpennt hatte.
Da ich einige Kurse in logistik belege, ist der zweite comic um so besser^^
http://varatek.com/scott/math_jokes.html
http://www.zazzle.com/pi_day_tshirt-235692701087121702
http://www.zazzle.com/algebra_tshirt-235829545731449298
ist doch genial:
My friend Brad recently gots his Master's Degree in physics from the MIT. Unfortunately, he's having some trouble finding a job (it's tough to get a physics job these days). He's already spent two months looking for a job. He's running low on rent money so he decided to work in the Central Square McDonald's on weekends and look for a job during the week.
After Brad handed in an employment application, the manager told that he wasn't qualified. "Not qualified!?! I've got a Master's degree in Physics from MIT!" he said. The McDonald's manager replied, "I'm sorry, but all of our physicists have PhDs."
und das beste:
http://web.mit.edu/mna/Public/blonde_equation%282%29.jpg
Two bytes meet one morning going into work, the one says to the other "You're not looking too well, is something wrong?" The other says, "Yeah, I've got a parity problem". The first replied "I thought so, you looked a bit off."
A mathematician, a physicist, and an engineer were traveling through Scotland when they saw a black sheep through the window of the train. "Aha," says the engineer, "I see that Scottish sheep are black."
"Hmm," says the physicist, "you mean that at least one Scottish sheep is black."
"No," says the mathematician, "All we can say is that there exists at least one sheep in Scotland, at least one half of which is black".
Glannaragh
19.09.2009, 21:01
Ein Experiment:
Es soll geprüft werden, wie Naturwissenschaftler im realen Leben zurechtkommen. Warum das geprüft werden soll, ist hier völlig irrelevant. Tatsache ist, daß ein Physiker, ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker in einer Nacht- und Nebelaktion aus ihrem Elfenbeinturm entführt und jeweils mit einer Dose Bohnen, einer Tafel und einem Stück Kreide in verschiedene Räume gesperrt werden (der Einfachheit halber gehen wir davon aus, daß Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung steht).
Nach einer Woche werden die Räume geöffnet.
In Raum 1 wird vorgefunden:
Eine in sauberer Schrift verfaßte Formel an der Tafel, eine Delle in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Physiker.
In Raum 2 wird vorgefunden:
Eine mit wilden Formeln ohne erkennbare Ordnung vollgekritzelte Tafel, diverse Dellen in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Experimentalphysiker.
In Raum 3 wird vorgefunden:
Eine noch geschlossene Bohnenkonserve, ein toter (verhungerter) Mathematiker und an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".
Und nein, ich mag Mathematik nicht. Weil ich es nicht kann. Ich habe in meiner Schullaufbahn fünf Mathelehrer verschlissen, die alle an mir verzweifelt sind. Übrigens waren das alles nette Menschen, und mir tut bis heute leid, was ich ihnen mit meiner Doofheit angetan habe ^.^. Allein, ich kann es leider nicht ändern.
Mein Lieblingsfach war Geschichte. Leider hatte ich da nie gute Lehrer. Trotzdem haben die es nie geschafft, mir die Freude daran zu verderben.
Bio mochte ich auch immer gern. Aber dafür hatte ich mehr Begeisterung als Talent, wie sich im LK herausstellte ;).
MaxikingWolke22
19.09.2009, 21:13
an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".
=> A mathematician is in Africa trying to capture a lion. When he spots one he proceeds to build a fence around himself and says, "I define this to be outside!"
Guten Morgen Taverne...
Mathematikwitze :rolleyes: . Ich dachte für sowas hätten wir einen separaten Thread.
Streicher
20.09.2009, 14:28
Mal weg von den Mathematik-Witzen ....
Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht." :D
Gruß
Streicher
Tach Taverne ^^
Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht." :D
Gruß
Streicher
Ahhh... ungewollte Zerstörungswut, da kann ich auch mitreden :D Ich hab bei uns vor der Haustür mal die ganze Regenrinner runtergeholt... Also das war so (XD): Wir haben einen recht seltsam verwinkelten Hauseingang, wo das Dach bis auf 2,nochwas Meter runterkommt. und an einer Stelle geht eben in einem sehr eigenwilligen Konstrukt, die Regenrinne mittels eines Rohrs in den Boden ins Abwassersystem. Jetzt war das Blöde, dass die Rohre nur zusammengesteckt waren, keine Schrauben, Nieten oder sonst was... Ich also mit dem Fahrrad vor der Haustür auf nen Kumpel gewartet und dabei hab ich mich an dem teilweise freihängenden Fallrohr der Regenrinnen festgehalten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, den Rost und das offensichtliche desolate Aussehen der ganzen Regenrinne ignorierend, hab ich spaßershalber noch ein wenig dran gerüttelt... bis mir die ganze Geschichte entgegen kam. Der Gesichtsausdruck von meinem Kumpel, der just in dem Moment um die Ecke kam, war unbezahlbar... Meine Mimik wahrscheinlich auch als meine Mutter rauskam und sich lautstark dazu äußerte... gut, so schlimm wars dann nicht, die Regenrinne wurde im darauffolgenden Sommer sowieso erneuert, aber '... das hätte wirklich nicht sein müssen...' (Originalzitat).
Och, sinnlose Zerstörung habe ich selbst noch nicht vollbracht, aber eine Bekannte von mir hat es damals zu Schulzeiten geschafft, mit ihrem Auto unseren Zaun einzufahren. Allerdings wohlgemerkt nicht den, der zur Straße hingeht, sondern den, der unser Grundstück vom Nachbarn abgrenzt. Da ist wohl irgendetwas beim Wenden schief gelaufen. Mein Gesicht muss jedenfalls erstklassig ausgesehen haben, als ich beim Aufschließen der Haustür dieses gewisse Knirschen vernahm. :D
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Puh, ich bin noch total fertig. Ich find das eine Frechheit das immer Sonntags die interessanten Filme laufen wo ich doch Montags so früh aufstehen muss. Gestern wäre Starship Troopers gelaufen - aber erst um 23 Uhr. Frechheit!
Haarstatus: teilweise vorhanden... wie immer
Eine Liste meiner >:( und :D Fächer... mal schaun:
:D
1. Mathe - ich konnte immer gut mit Zahlen umgehen
2. Elektronik/Elektrotechnik - Strom ist sehr interessant
3. Informatik/Labor Informatik/Fachkunde Informatik - Computer eben
4. Sport - ich bin kein Sport-Freak aber wir hatten einen Top-Lehrer
5. Rechnungswesen - ich habe es geliebt weil ich es verstanden habe und die restliche Klasse nicht. :D
>:(
1. Maschinschreiben - Ja, wir hatten ein eigenes Pflichtfach wo wir gelernt haben auf einer Schreibmaschine mit 10 Fingern zu schreiben - und ich habe es gehasst. Inzwischen würde es zu einem meiner Lieblingsfächer zählen da ich das 10 Finger System ganz gut beherrsche. :D Liegt auch daran das ich es für meinen Job brauche.
2. Englisch - naja, gehasst ist übertrieben. Ich hatte nur 1. eine mieße Lehrerin und 2. immer Probleme mit der doofen Gramatik und den Zeiten. Vokabeln und Rechtschreibung waren nie ein Problem. Inzwischen kann ich ganz brauchbar Englisch und brauche es auch für meinen Beruf.
3. Systembetreuung - In der Theorie wäre das ein sehr interessantes Fach gewesen aber in der Praxis war das nur Seitenlanges abschreiben und anschließendes Auswendiglernen. Inzwischen könnte ich nicht einmal sagen worum es überhaupt ging.
4. Netzwerktechnik - Man hätte so viel aus dem Fach machen können aber unser Lehrer war 1. selten da (er war nebenbei noch der PC-Admin der ganzen Schule) und 2. faul. So haben wir nur Powerpointpräsentationen abgeschrieben, technische Date über Kabel auswendig gelernt und Spiele wie Flaschentennis erfunden während wir wieder mal ne Doppelstunde ohne Lehrer waren.
5. Geometrisches Zeichnen - das war eine Hassliebe. Das Zeichnen selber habe ich geliebt, den Lehrer und vor allem das Beschriften der Zeichnungen habe ich gehasst. Ich hatte alle Zeichnungen immer Fehler- und Schmiererfrei aber bei der Beschriftung hat mir der Lehrer immer mind. 1 Notengrad abgezogen...
*müde auf die Couch werf*
Tach Taverne!
Morgähn...
Puh, ich bin noch total fertig. Ich find das eine Frechheit das immer Sonntags die interessanten Filme laufen wo ich doch Montags so früh aufstehen muss. Gestern wäre Starship Troopers gelaufen - aber erst um 23 Uhr. Frechheit!
Hmm... warum kommen mir diese Gedanken so verdammt bekannt vor... :A
Heut zum ersten Mal Mikrobiologie gehabt... nunja, 2,5 Stunden reine Infektions- und Gefahreneinweisung ist ziehmlich langweilig... mal sehen wie der Nachmittagsunterricht wird, da darf ich mich wahrscheinlich auch wieder 3 Stunden lang damit beschäftigen, wo der Unterschied zwischen Erlenmeyerkolben und Becherglas liegt. Zumindest wirds so in die Richtung laufen -_- Aber ich lebe mal mit der Hoffnung, dass das alles noch interessanter wird ^^
Moin Taverne, moin sims, moin weuze,
Sch....-Montag. :( Irgendwie bin ich nicht gut drauf, ausserdem habe ich seit gestern in unregelmässigen Abständen Zahnschmerzen. Gut, daß ich sowieso turnusmässig wieder beim Zahnarzt dran bin.
@Starship Troopers:
simsemann, dazu muss ich 2 Dinge anmerken:
1. schon mal von der Erfindung des Vidio-/DVD-Rekorders gehört? :p
2. Die geschnittene TV-Fassung kannst Du eh knicken, ein Bekannter hat mir mal vor Jahren die ungeschnittene Version besorgt, da macht der Film plötzlich (ohne überflüssige Splatter-Effekte) viel mehr Sinn.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*
Aber ich lebe mal mit der Hoffnung, dass das alles noch interessanter wird ^^
Drück dir die Daumen - aber ich bin mir sicher das es auch ohne meine Daumen noch sehr interessant wird. ;)
Sch....-Montag. :( Irgendwie bin ich nicht gut drauf, ausserdem habe ich seit gestern in unregelmässigen Abständen Zahnschmerzen. Gut, daß ich sowieso turnusmässig wieder beim Zahnarzt dran bin.
Moin Pitter,
du armer du! Zahnschmerzen sind etwas was ich keinem wünsche. Hoffentlich wird das schnell wieder gut.
@Starship Troopers:
simsemann, dazu muss ich 2 Dinge anmerken:
1. schon mal von der Erfindung des Vidio-/DVD-Rekorders gehört? :p
2. Die geschnittene TV-Fassung kannst Du eh knicken, ein Bekannter hat mir mal vor Jahren die ungeschnittene Version besorgt, da macht der Film plötzlich (ohne überflüssige Splatter-Effekte) viel mehr Sinn.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*
Äh... ja, also:
1. Klar hab ich davon gehört - aber bisher hab ich nicht wirklich aktiv danach gesucht. Mich wurmt es nur das ich den Anfang inzwischen 4x gesehen habe weil der Film jedes mal so spät lief.
2. Ich hab mal eben kurz nachgeschaut und werde wieder mal bestraft ein Österreicher zu sein... Versandkosten D: 0€ Versandkosten AT: 8€. Aber ok, das war ja auch nur eine Quelle die ich gecheckt habe.
Ausserdem gibt es da anscheinend nicht nur 1 Film sondern 8 und irgendwie finde ich da nur die Teile 2-8 aber nirgends Teil 1... irgendwie bin ich verwirrt...
Ausserdem gibt es da anscheinend nicht nur 1 Film sondern 8 und irgendwie finde ich da nur die Teile 2-8 aber nirgends Teil 1... irgendwie bin ich verwirrt...
:confused: ich jetzt auch, das wusste ich bis eben auch noch nicht. Ich habe gerade mal auf Amazon.de nachgeschaut, das sind aber offenbar grösstenteils animierte bzw. Zeichentrickfilme.. glaube ich...
Ich meinte jedenfalls den 1. Film von Paul Verhoeven.
Hm, nach etwas google und wiki ist mein Wissensstand folgender:
Es gibt den Hauptfilm mit 2 Nachfolgern die aber anscheinend nicht so toll sind.
Dann gab es noch eine Serie mit 35 Folgen die auf 7 Staffeln aufgeteilt sind. Die sollen aber auch nicht soo gut sein.
Dann gibt es noch diverse Comics, PC-Spiele und sonstiges Zeugs...
Aber ich hab jetzt nicht herausgefunden ob die Special Edition DVD gekürzt, zensiert oder sonstwas ist... :confused:
Tahag Taverne! :D
Ich liebe das momentane Spätsommer-/Frühherbstwetter - es ist angenehm kühl, die Sonne scheint, die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Kastanien fangen wieder an, die Autos mit ihren Früchten zu bewerfen-*klonk*- immer wieder ein Vergnügen! :p
Heute ist der letzte Tag des Jahres, an dem der Tag länger als die Nacht dauert - denn morgen ist Äquinoktium (ich mag dieses Wort). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Mathe - mein Albtraumfach! :\
Das Klischee von unsympathischen, teil sadistischen Lehrern traf bei mir leider zu 100% zu. Es mag ja nette geben, mir ist nie einer begegnet...
Ich sehe ja ein, dass gewisse Grundlagen nötig und hilfreich sind, aber müssen mathematisch unbegabte Schüler so lange damit traktiert werden?
Bis zur Oberstufe habe ich mich mit einer wackligen 4 noch so durchlavieren können, aber als es mit der Differentialrechnung losging, war es vorbei! >:(
Als ich die Schule verliess, hatte ich einen sehr befreienden Gedanken:
Nie wieder Mathe, nie wieder Physik!
Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!
Im Zuge meiner Einkaufstour neulich habe ich meinen Kleiderschrank mal wieder ausgemistet...unglaublich, was für eine Menge nutzlosen Plunder man so in seine Schränke stopft, das gilt nicht nur für Klamotten.
Morgen gehe ich zum Zahnarzt, obwohl ich keine Schmerzen (mehr) habe - echt heldenhaft, wenn man mich fragt! 8)
Achadrion
21.09.2009, 16:18
Na alles fit?
Starship Troopers:
Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt. ;)
Das Geld ist auf jeden Fall nicht rausgeschmissen. Allerdings muss man den Film auch als Satire sehen, ansonsten wird man ganz schnell von den Naziasspekten angesprungen. :D
Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index. ;)
Morgähn...
Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!
Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie. :D
Starship Troopers:
Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt. ;)Na dann... mal schaun.
Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index.
Wen interessiert Deutschland? ;)
*rot-weiß-rote Fahne schwenk* :D
Schön langsam ist die Sommermüdigkeit vorbei... endlich. Leider kommt aber auch schon die Herbstdepression auf uns zu.
Die Temperaturen werden auch endlich wieder erträglich und dieses böse Sonnenlicht ist auch nicht mehr so lange gemein und quält meine Augen.
Herrlich... :D
Moin Taverne, moin sims,
Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie. :D
...und vor allem und nicht zuletzt als überzeichnete Satire zu sehen.
Ääähhmmm... simsemann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif haste nicht was vergessen?
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen zu sims gesell und auf den Feierabend wartet*
Ich und was vergessen? Nööö...
Der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Smilie sollte das doch ausdrücken. ;)
*mit Pitter erstmal eine rauchen geh*
Hab ich eigentlich schon erzählt das ich mir am WE fast beim Üben die Finger gebrochen habe? Dieses Caravan Themes ist ganz schön schwierig... :\
...Caravan Themes...
:confused: Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?
Morgen zusammen,
Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern. ;)
Würde.. mir.. jetzt.. BITTE.. irgend.. jemand.. erklären, was zur Hölle das ist? Bin schliesslich ein armer dummer Sänger, kein hochqualifizierter Musiker.
:confused: Wie meinen? Du bist doch Blechbläser, oder nicht?
Jep bin ich... Sax um genau zu sein.
Wir spielen das bei unserem Konzert.
Morgen zusammen,
Also, sims, ich muss schon sagen, wenn du Caravan schon schwierig findest, dann wärst du bei uns garantiert falsch aufgehoben. Da kenne ich ganz andere Stücke, die wirklich an die Substanz gehen und Fingerfertigkeit erfordern. ;)
Naja, ich bin kein Vollprofi... aber das Stück hat 2 Stellen die wirklich schwer sind. Gleich die ersten 2 Takte und dann noch ein Teil in der Mitte. Ich sag jetzt nur doppel 16tel Vorschlag und noch einige andere Gemeinheiten.
Der Rest ist wirklich einfach... ausserdem darfst du nicht immer von den Trompetennoten ausgehn... bei euch ist ja eh nie was drinnen ausser Pausen. :p
Edit - ganz speziell für unseren Chorknaben:
http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4
Ich würde jetzt Danke sagen, aber leider kriege ich das hier auffe Arbeit nicht angezeigt. ich werde mich aber heute Abend schlau machen. :)
Mach das - und ich wette das du es kennst. ;)
Tach Taverne!
Oo Lol, wie will man sowas spielen, ich dachte immer, dass Stücke für Sreichinstrumente nicht so wirklich für Blächbläser geeignet sind... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^
Verdammt, ich werde immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten krank... jetzt am Schulanfang, wo man eigentlich dabei sein sollte, hab ich wieder Probleme mit meinem Verdauungstrackt -_- Was der Arzt sagt kann ich mir schon denken, nur leider muss ich mir dem sein Gelaber antun, weil ich die Entschuldigung für die Schule brauche... naja, ansonsten euch allen noch einen friedlichen Arbeitstag.
Das ist alles eine Frage des Arrangements, weuze. Hat man einen fähigen Arrangeur, so ist es gar nicht so schwer, Streicherpassagen auf einem Blechinstrument zu spielen. ;)
Also ich find das erstaunlich wie du meinen Seitenhieb gegen dich einfach so ignorierst BIT. ;)
Aber du hast recht, man kann Streicherpassagen oder ganze Stücke für Streichinstrumente auch für Blasinstrumente ummoddeln. Man darf aber nie erwarten dass das Ergebnis gleich klingt.
Ich hatte bei youtube sogar schon das Glüch genau dafür eine Version mit einem Blasorchester zu finden... hatte. Inzwischen find ich es leider nicht mehr.
Mach das - und ich wette das du es kennst. ;)
Ei freilicht kenne ich das. :D
Sims, der Spruch hat bei unseren Proben mittlerweile einen Bart von beträchtlicher Länge und wird zwischen allen Instrumentengattungen fleißig ausgetauscht. Von daher reagiere ich eigentlich nicht mehr auf den. :D
Morgähn...
*... und Tee für Pitter und die anderen natürlich* :D
@BIT: Schlechte Ausrede... aber was anderes kannst du ja gar nicht machen weil es eben eine Tatsache ist das ihr Trompeter zu 80% Pause habt. :D
Hm, in letzter Zeit frage ich mich was mit mir los ist... irgendwie habe ich wieder lust bekommen auf all die enttäuschende Spiele der letzten Jahre - momentan wäre das Hellgate... mal schaun ob ich mich auch durchringe und es heute nach der Arbeit wirklich anwerfe.
*Richtung Couch schlender und mit Zigaretten, Kaffee und Buch auf die anderen wart*
Immer diese erste Reihesitzer, die meinen, dass sie was besseres wären, also wirklich. Von 80% Pause kann ich wirklich nur träumen. Momentan bin ich bei den Arrangements meines Chefs eher froh, wenn ich mal mehr als zwei Takte hintereinander Pause habe, da ich momentan einer der "Hauptlastesel" unserer Band bin, zusammen mit den anderen fünf Alteingesessenen. ;)
Nix erste Reihe... da sind die Klarinetten, Flöten und das ganze andere leise Zeugs.
Uns hat man in die 2. Reihe links aussen verfrachtet. Wobei das ganze je nach Besetzung auch mal wanken kann.
Tja, herrlich waren noch die Zeiten wo mein Platz immer der gleiche war... letzte Reihe mitte bzw. letzte Reihe rechts.
Mein Stammplatz ist die zweite Reihe (von zwei) ganz links außen und das seit mittlerweile 10 Jahren. Den verlasse ich auch nur dann, wenn es der Bühnenplatz nötig macht, dass die Solotrompeten wegen der Sichtbarkeit irgendwo anders positioniert werden müssen. Das kommt allerdings nicht sehr häufig vor. ;)
Außerdem wieß ich seit heute, was für einen tollen Job Layouter haben. Ich durfte nämlich unsere Fallstudie zusammenfügen, was knapp den ganzen Tag bis jetzt in Anspruch genommen hat. 120 Seiten zu formatieren ist aber auch wirklich eine Heidenarbeit ...
Morgähn
*Teewasser aufstell*
Och, wir sind da ziemlich flexibel bei unseren Aufstellungen.
Bei unserem letzten Konzert waren 3 Reihen + Schlagzeug in den Ecken weil es nicht anders ging.
Bei unserem letzten Auftritt hatten wir 2 Reihen + Schlagzeug in einer dritten Reihe alleine.
Beim Marschieren werde ich immer als Lückenfüller missbraucht - bin aber meistens links irgendwo im hinteren Drittel. Hängt stark davon ab wie viele überhaupt da sind und ob wir in 3er oder 5er Reihen marschieren.
Layouter... interessant. Klingt ja erstmal simpel... solange es nur Text ist. Aber wenn dann noch Tabellen, Grafiken, Aufzählungen und eventuell noch Dokumenteninterne Links dazukommen wird das ganze lustig. Womit hast du gearbeitet?
Ich hab mich gestern wirklich durchgerungen und Hellgate wieder mal gestartet... naja - es macht schon noch irgendwie Spaß aber der Biss fehlt einfach wenn man nur alleine Spielen kann. Nach 3 Quests hatte ich schon wieder genug. Lag vielleicht auch daran das ich einen eher langweiligen Char genommen habe...
*müde auf die Couch schlepp*
Moin Taverne, moin sims, :D
*Teewasser aufstell*
Heute ist definitiv nicht mein Tag, denn mir ist jetzt gerade aufgefallen, daß ich völlig vergessen habe, mir Tee zu kochen. :rolleyes:
Wenn ich jetzt noch daran denke, daß wir heute Abend mal wieder Vorstandssitzung haben, geht meine Motivationskurve vollends in den Keller.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die Couch hau*
Du armer du. Aber mir geht es ähnlich.
Ich wurde heute dazu verdonnert zu meiner Freundin zu fahren (mit dem Zug...) um dann mit ihr shoppen zu gehen. :rolleyes: Dann darf ich wieder auf dem Boden übernachten und mit dem Zug in die Arbeit fahren...
Naja, wenigstens eine gute Sache hat das ganze - sie kocht für mich vorher noch etwas. :D
Dann darf ich wieder auf dem Boden übernachten.....
Also, wie soll ichs ausdrücken.....
Ach, ja: ist dir schon mal der Gedanke gekommen, daß in eurer Beziehung irgendwas nicht ganz rund läuft? :p
Naja, wenigstens eine gute Sache hat das ganze - sie kocht für mich vorher noch etwas. :D
siehe meine Bemerkung oben... :D
Tag zusammen,
Da denkt man, dass man zumindest einmal in den "Semesterferien" ausschlafen kann und was passiert? Richtig, man wird früh morgens aus dem Bett geklingelt und gefragt, ob man denn jetzt am Freitag mit auf den Abschlussball einer Bekannten kommt. Kurz nachgedacht: Da hatte ich doch schon am Sonntag die Zusage gegeben. Manche Leute haben aber auch teilweise ein Gedächtnis wie ein Sieb. :rolleyes:
Layouter... interessant. Klingt ja erstmal simpel... solange es nur Text ist. Aber wenn dann noch Tabellen, Grafiken, Aufzählungen und eventuell noch Dokumenteninterne Links dazukommen wird das ganze lustig. Womit hast du gearbeitet?
Da ich Student bin, vor allem mit Word, Excel und SPSS.
Morgähn...
*... und Teewasser aufstell*
Ach Pitter, das ist alles ganz normal und halb so wild. Die Beziehung ist nicht das Problem sondern die Wohn- und Arbeitssituation. Ausserdem ist es nicht sooo schlimm auf dem Boden zu schlafen - das schlimme ist das meine Freundin beim Wecken nicht so geduldig wie mein Wecker ist. :\
*müde auf die Couch leg*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Brüder, Freunde und Genossen, liebe Besucher der Taverne, es ist mal wieder soweit:
TGIF
Und das kommt von Herzen, momentan habe ich ein echtes Motivationsproblem. Zum Glück sind es nur noch 2 Wochen, dann habe ich erst einmal 1 Woche Urlaub, das hält mich aufrecht. :D
Mal abwarten, was das Wochenende bringt, das ist schon voll verplant.
@BIT: SPSS?? :confused:
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Kaffee**, Kippen und Kuscheldecke auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*
**Übrigens, heute ist der Tag des Kaffees, nur falls ihr es noch nicht wusstet.
Edith sagt: Moin, simsemann, alte Schlafmütze ;)
Moin Pitter...
Tag des Kaffee - auch gut. Dann kann ich mir ja ganz beruhigt noch eine Tasse voll holen. :D
*wieder hinleg*
Guten Morgen Sims und Pitter,
Seit den letzten beiden Tagen weiß ich wieder, warum ich keinen normalen Bürojob machen will. Erst den ganzen Tag layouten (Mittwoch) und dann den ganzen Tag am Telefon hängen, um Sachen abzuklären (Donnerstag), sind wirklich nicht meine Welt. Da unterrichte ich doch lieber Siebt- und Achtklässler, was im Allgemeinen als die Hölle auf Erden erlebt wird (Pubertät etc.).
Immerhin gibt es auch erfreuliche Nachrichten: Unsere Mitbewohnersuche ist erfolgreich verlaufen und wir haben eine neue Mitbewohnerin gefunden. Die studiert zwar Jura, aber dass bin ich ja schon halb durch die beiden Beamten in meiner Familie (Vater und Bruder) gewöhnt. ;)
@BIT: SPSS?? :confused:
Jap, SPSS (http://de.wikipedia.org/wiki/Spss). Ist ein ziemlich mächtiges Statistikprogramm, auf das ich dank der Campuslizenz zurückgreifen kann. Ansonsten wäre das auch reichlich teuer ...
Achadrion
26.09.2009, 08:16
heute mal wirklich ein Morgen. ;)
Geht es euch auch so, dass ihr nur noch schlafen könntet? Irgendwie habe ich andauernd Kopfschmerzen und mir brennen die Augen. Pollen dürften doch jetzt nicht mehr durch die Gegend fliegen, oder? :confused:
Außer meinen Rumgejaule habe ich eigentlich nichts Neues erlebt. Am Montag gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin raus und schaue mir mein neues Tätigkeitsfeld genauer an. ;)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :D
Oh Acha, ich wünschte, dass ich hätte ausschlafen können. Das Problem ist allerdings, dass ich noch bis heute Morgen (05:30 Uhr) auf der Examensfeier (Physiotherapeutin) einer sehr guten Freundin von mir war. Um 12 Uhr war ich dann allerdings auch schon wieder, dank meiner inneren Uhr, wach. Wirklich ausgeschlafen bin ich daher nicht.
Glannaragh
26.09.2009, 21:25
Moin ihr Lieben!
Ich hab mich eine ganze Weile nicht wirklich blicken lassen. Zum einen, weil ich vom Musik machen nix verstehe, zum anderen, weil mich eine ziemlich fiese Erkältung erwischt hatte. Mann, so aus den Latschen gehauen wurde ich schon lange nicht mehr :(. Aber jetzt geht es mir wieder besser, auch wenn ich noch nicht ganz wiederhergestellt bin.
Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür :D). Scheint eine sehr nette Frau zu sein. Das kann man ja, glaubt man dem Klischee, nicht hoch genug einschätzen :).
Uni schlaucht. Ich komme gar nicht nach mit all der Arbeit. Aber ich will gar nicht meckern. Momentan schreibe ich eine Hausarbeit über den "Schwarzen Tod". Es ist irre spannend, und ich weiß endlich wieder, warum ich mir Geschichte als Studienfach ausgesucht habe :).
Sumbriva
26.09.2009, 21:45
Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür :D). Scheint eine sehr nette Frau zu sein. Das kann man ja, glaubt man dem Klischee, nicht hoch genug einschätzen :).
:eek:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Glannaragh
26.09.2009, 22:33
:hehe:
Stell Dir einfach vor, daß die Realität sich manchmal einfach nicht darum schert, wie Dinge eigentlich funktionieren sollten. Die Situation ist kompliziert, und ich werde mir nicht die Mühe machen, die Einzelheiten hier auszuwalzen ;).
Alles in allem kann ich aber sagen, daß mein Leben langsam beginnt, in normalen Bahnen zu verlaufen. Was erfreulich ist.
edit: Achja: Sumbriva, mein Lieblingsgangstakätzchen: Das Equinox ist vorbei. Das heißt, es ist Herbst. Zeit für eine neue Farbe...
Sumbriva
26.09.2009, 22:54
Immerhin wird es langsam normal. Das ist ja schon mal ein Vortschritt und sehr schön...
Allerdings frage ich mich wirklich, wie man das schafft, 4 Jahre lang der Schwiegermutter nicht zu begegnen... (Ausser sie wohnt bei einem Ureinwohnerstamm im Outback... Oder bei den Inuit...) Tja... :D
edit: Achja: Sumbriva, mein Lieblingsgangstakätzchen: Das Equinox ist vorbei. Das heißt, es ist Herbst. Zeit für eine neue Farbe...
Stimmt, ich wusste, ich habe etwas vergessen. Danke. ^.^
Momentan schreibe ich eine Hausarbeit über den "Schwarzen Tod". Es ist irre spannend, und ich weiß endlich wieder, warum ich mir Geschichte als Studienfach ausgesucht habe :).
Guck mal hier (http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/nbulst/#Sozialgeschichte). ;)
Ich bin gerade auch endlich mit dem Korrekturlesen der Fallstudie fertig geworden und habe das Inhaltsverzeichnis fertig gestellt. Irgendwie ein befreiendes Gefühl, wenn man nach einem Jahr weiß, dass man sich jetzt nicht mehr damit beschäftigen muss. :D
... und wählen war ich natürlich auch schon.
Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür :D ).
Ich entnehme daraus, dass du heiratest...? Herzlichen Glückwunsch!
... und wählen war ich natürlich auch schon.
Ich schon vor einer Woche :p !
Wer guckt alles gerade die unheimlich spannenden Wahlhochrechnungen? :rolleyes:
Glannaragh
27.09.2009, 22:07
Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht. ;)
Sumbriva
27.09.2009, 22:11
Immer langsam mit den jungen Hengsten. Für konkrete Heiratspläne ist es wohl noch etwas zu früh. Für Glückwünsche erst recht. ;)
Fail. :D
edit: Ich bin momentan gerade total angefressen vom neusten Anno Teil... Nicht gut, nicht gut... Aber morgen ist ja wieder Alltag, dann habe ich eh keine Zeit mehr...
Schwarz-Gelb, ich hab's gewusst...:\
Wäre ich bloss wählen gegangen, dann wäre alles ganz anders gekommen!
Nein, das war eine ganz bewusste Entscheidung - es gab für mich keine Partei, die ich ruhigen Gewissens hätte wählen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...:o
Welcher halbwegs vernünftige Mensch denkt denn bitte ans Heiraten ?!:rolleyes:
Morgähn...
*... und Teewasser aufstell*
Seit den letzten beiden Tagen weiß ich wieder, warum ich keinen normalen Bürojob machen will.
Normale Bürojobs sind gar nicht mal so schlecht... zumindest hab ich das mal gehört. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Mit meinem Job bin ich ganz zufrieden... bisschen Proggen, etwas in der Datenbank herumpfuschen, ein paar Auswertungen zusammenbasteln und ein wenig Seelsorge spielen. :D
Geht es euch auch so, dass ihr nur noch schlafen könntet? Jep - ist aber dauerzustand bei mir...
Irgendwie habe ich andauernd Kopfschmerzen und mir brennen die Augen. Armes Tuktuk *Taschentuch und Aspirin reich*
Am Montag gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin raus und schaue mir mein neues Tätigkeitsfeld genauer an. ;) Wir warten auf deinen Bericht... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich hab mich eine ganze Weile nicht wirklich blicken lassen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Ich habe heute meine Schwiegermama in spe kennengelernt (nach über 4 Jahren in einer Beziehung wirds vielleicht langsam Zeit dafür :D). Siehste, war doch gar nicht so schlimm. :D
Ich kenn meine Schwiegermutter schon länger als ich mit meiner Freundin zusammen bin. Dennoch werde ich mein erstes zusammentreffen mit ihr nach meiner erster Übernachtung bei meiner Freundin nie vergessen ...
Ich geh mit meiner Freundin runter in die Küche zum Frühstücken. Meine Freundin geht vor und redet mit ihrer Mutter. Ich komm hinterher sag *Morgähn* - und bleib erstmal stehen. :eek: Ungefähr so muss ich ausgesehen haben.
Meine Schwiegermutter stand in der Küche, überall war Blut - vor allem auf ihrer Schürze und an ihren Händen und die waren nicht leer. In einer hatte sie ein Messer mit einer 35 cm langen Klinge und in der anderen ein Beil. Dann hat sie mich angeschaut und ganz laut gefragt: *Kaffee?* :D
Sie war gerade beim Schwein zerlegen welches sie am Vortag geschlachtet haben.
Ich habe mir schon ernsthaft Gedanken gemacht...:o
Welcher halbwegs vernünftige Mensch denkt denn bitte ans Heiraten ?!:rolleyes:
Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...
*Müde auf die Couch werf*
Moin Taverne, moin sims,
Status: hundemüde, kaputt und ziemlich abelig im Magen. Gestern dachte ich ja noch, es hätte an der Feier Samstag gelegen, aber nach den ersten 10 Wurf beim Kegeln wurde mir auf einmal so übel, daß ich mich 5 Minuten später wieder aufs Fahhrrad geschwungen und auf den Weg nach Hause gemacht habe. Es war äusserst schwierig, den Weg zurück zu legen, ohne unterwegs anzuhalten und.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Mal schauen, wie der Tag noch wird.
*Mit Tasse Tee und Kippen neben sims auf die Couch hau*
Moin Pitter!
Du armer du, das klingt ja als ob dein Kreislauf sich verabschiedet hat... oder du hast dir irgend einen netten Virus eingefangen. Ich wünsch dir auf jeden Fall das es schnell wieder besser wird.
*Kamillentee für Pitter kochen geh*
Ich komm grad von einem Dreifacheinsatz zurück.
1. Kaputter Bildschirm -> altersbedingt
2. Kaputter PC -> altersbedingt
3. Kaputte Tastatur -> Fremdeinwirkung
Da hat doch tatsächlich jemand bei einer Tastatur die Ende und die Bild runter Tasten geklaut. :D So tragisch das ganze auch ist - ich find das witzig... zumindest noch. Hoffentlich hat sich da wirklich nur jemand einen Scherz erlaubt und bringt die wieder zurück.
*Pitter den Kamillentee bring*
Schön brav trinken, ist gut für den Magen.
Guten Morgen zusammen,
Heiraten? Also wenn ich mal endlich die Richtige finden würde, kann ich mir das schon sehr gut vorstellen. Aber so lange die nicht in Sicht ist, muss ich mir da wohl auch keine weiteren Gedanken drüber machen.
@ Pitter
Kann es sein, dass sich da jemand einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und somit die Grippesaison in der Taverne einläutet? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein OT-Geplauder auf der Krankenstation einstellen. Wenn ich mich da so an die letzten beiden Jahre erinnere, war das ja immer gleich eine Massenepidemie unter allen Tavernenbewohnern.
Guten Morgen Taverne,
Na ja, so gut ist er eigentlich nicht........
Kann es sein, dass sich da jemand einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und somit die Grippesaison in der Taverne einläutet? Wenn ja, dann können wir uns ja bald wieder auf ein OT-Geplauder auf der Krankenstation einstellen. Wenn ich mich da so an die letzten beiden Jahre erinnere, war das ja immer gleich eine Massenepidemie unter allen Tavernenbewohnern.
........ da schreibe ich mich doch auch gleich in die Krankenliste ein, mich hat eine dicke Erkältung erwischt. :\
Und das gleich nach dem Urlaub. Ich habe ja meine "für 2 - Stunden - Sitznachbarin" im Zug in Verdacht, mich angesteckt zu haben, die über eine beginnende Erkältung klagte. Die hätte sie auch für sich behalten können. :(
*sich ausnahmsweise auch einen Tee schnappt*
Tag zusammen!
Kaum fallen die ersten Blätter, dröhnen sie wieder an jeder Ecke - die Laubbläser!:rolleyes:
Muss denn wirklich jeder Willi seine popelige Hofeinfahrt und sein winziges Vorgärtchen mit diesen Krach-Turbinen von Blättern befreien, anstatt mal kurz eine Harke in die Hand zu nehmen?
Ich bin wahrlich kein Freund genereller Verbote, aber die Dinger gehören für Privatleute aus dem Verkehr gezogen, Lärm gibt es auch so schon zuviel!
Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...
Eure Familien sind verfeindet? Da hilft nur eins: bei Nacht und Nebel durchbrennen und auf einer einsamen Insel heiraten - mehr Romantik geht ja wohl nicht! :D
Die Frage nach Heiraten hat sich mir auch in glücklichen Beziehungen nie gestellt - ich finde das irgendwie überholt und nicht mehr zeitgemäss.
Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr richtig krank, und die letzte leichte Erkältung liegt auch schon über ein Jahr zurück.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung! ;)
Fail. :D
Wenn sie von ihrer "Schwiegermutter in spe" redet, liegt die Vermutung ja nahe :rolleyes:
Naja, ehrlich gesagt hab ich mir darüber schon viele Gedanken gemacht. Ich bin gar nicht so abgeneigt von dem Gedanken zu heiraten. Das einzige Problem bei der Sache wäre die Hochzeit selber... die wäre kompliziert. Bei unseren Familien ist es nämlich irgendwie so wie bei Romeo und Julia...
Two households, both alike in dignity
In fair Verona, where we lay our scene
From ancient grudge break to new mutiny
Where civil blood makes civil hands unclean.
From forth the fatal loins of these two foes
A pair of star-crossed lovers take their life;
Ok, mehr weiß ich nicht, den Rest musste ich der Vollständigkeit halber googlen...
Whose misadventured piteous overthrows
Do with their death bury their parents' strife.
The fearful passage of their death-marked love,
And the continuance of their parents' rage,
Which, but their children's end, nought could remove,
Is now the two hours' traffic of our stage;
The which if you with patient ears attend,
What here shall miss, our toil shall strive to mend.
Da fällt mir noch ein:
"Oh Romeo, Romeo, wherefore art thou Romeo? Deny thy father and refuse thy name; or if thou wilt not, be but sworn my love and I'll no longer be a Capulet!"
Oh Gott, ich fühle mich gerade in die dreizehnte Klasse zurückversetzt. Da musste ich nämlich auch "Romeo und Julia" lesen. :D
Insgesamt gefiel mir aber ein anderes englisches Gedicht viel besser, nämlich Poes "The Raven", das heute ja fast jeder aus einer bestimmten Simpsonsfolge kennt.
Wir haben Romeo and Juliet schon in der 9. gelesen - aber in dem Alter können die meisten sowas noch
nicht wirklich zu schätzen wissen. Zu groß sind die Vorurteile gegen Shakespeare und schnulzige Liebesgeschichten :rolleyes:
Insgesamt gefiel mir aber ein anderes englisches Gedicht viel besser, nämlich Poes "The Raven", das heute ja fast jeder aus einer bestimmten Simpsonsfolge kennt.
Die Simpsonsfolge kenne ich gar nicht :confused: . Das Gedicht schon. "Quoth the raven: Nevermore!" Für einen angehenden Lehrer sicherlich sehr interessantes Reimschema :D
Die Simpsonsfolge ist eine von den "Treehouse of Horror" Folgen, die immer zu Halloween gesendet werden. Zumindest in Deutschland sollte sie also demnächst wieder über den Bildschirm flimmern. ;)
Interessante Reimschemata haben wir allerdings auch im Deutschen. Wenn ich da so an Goethes "Faust" und die berühmt berüchtigten Knittelverse denke. :D
Glannaragh
28.09.2009, 18:33
So. Ich habe heute in einem schieren Gewalt- und Willensakt die Hausarbeit durchgepeitscht und abgegeben. Jetzt bin ich irgendwie Matsche im Kopp.
Die Romeo-und-Julia-Situation is bei sims zuhause, nicht bei mir, Olman ^.^.
Ich wurde nicht mit nem Hackbeil begrüßt (ich könnte mich immer noch abrollen bei der Story...) - ich hab ein Bier bekommen :D.
Romeo and Juliet
Ja, haben wir gelesen. In der 12 oder 13, meine ich. Von meinem Denglisch-LK hab ich glaub ich schonmal erzählt. Jetzt ratet mal, in welcher Sprache dieser Text besprochen wurde :rolleyes:. Ich hab zu der Zeit Hannibal unterm Tisch gelesen - auf englisch...
The Raven
Gänsehaut. Ich liebe dieses Gedicht.
heiraten
Irgendwann bestimmt, aber nicht heute und auch nicht morgen. dafür sollte schließlich auch ein bißchen Kohle da sein - wenigstens einmal in meinem Leben will ich ein total unpraktisches und viel zu teures Kleid tragen, das auch mir gehört :D.
*schonmal anfängt, hier die Lazarettbetten aufzustellen*
Romeo und Julia?
Na, das passt ja.
Ich war nämlich acht Tage am Gardasee und habe unter anderem auch Verona besucht und unter anderem auch den Balkon von Julia photographiert.
Sobald mein Kopf nicht mehr dazu neigt, zu explodieren sobald ich auch nur ein paar Minuten vor dem Bildschirm sitze, stelle ich ein paar Fotos rein.
Außerdem ist mir stinklangweilig :(, Lesen, Computer und Fernsehschauen funktioniert immer nur ganz kurz, also bleibt mir nicht viel anderes zu tun, als still vor mich hinzuleiden. :\
*sich die was-weiß-ich-wievielte Tasse Kräutertee und ein Aspirin einschütt*
Ich war nämlich acht Tage am Gardasee und habe unter anderem auch Verona besucht und unter anderem auch den Balkon von Julia photographiert.
Den Balkon von Julia gibt es? Naja, das Theaterstück soll ja angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen...
Die Romeo-und-Julia-Situation is bei sims zuhause, nicht bei mir, Olman ^.^.
Ich wurde nicht mit nem Hackbeil begrüßt (ich könnte mich immer noch abrollen bei der Story...) - ich hab ein Bier bekommen :D.
Argh, copy-paste hat mich im Stich gelassen... naja, sims, Glannaragh - same difference :D
Wenn ich da so an Goethes "Faust" und die berühmt berüchtigten Knittelverse denke...
... könnte ich mein Gehirn rauswürgen :D
Glannaragh
28.09.2009, 20:15
*Rosebud aufs Krankenlager bugsier*
Das fehlte mir auch noch - ich schreib 'ne Arbeit über die Pest und ihr fallt um wie die Fliegen. Und hinterher bin ich wieder schuld.
Mach Dir ein Hörbuch an, Rosebud. Oder das Radio. Das ist zwar nicht ganz so spannend, aber immerhin muß man dabei nicht kucken ;).
Aus dem Urlaub zurückkommen und krank zu werden ist echt doof - werd schnell wieder gesund, ja? ^.^
@ Olman: Shit happens ;). Aber jetzt muß ich mir gerade vorstellen, wie Du Dein Hirn rauswürgst. D'oh!
MaxikingWolke22
28.09.2009, 23:52
Hallo an alle,
von meinem endlich angekommenen Laptop schreibe ich hier in Bremen aus der QSA (Quiet Study Area). Was habe ich denn alles verpasst?
Nach einem Monat, davon drei Wochen mit Vorlesungen, kann ich soviel sagen, dass ich mit eigentlich keinem Kurs Probleme habe - weder "French B1.1", noch "General Logistics I", "Stategies-Innovations-Management", "General Physics I", "NatSciLabUnit (natural sciences laboratoy unit)- Symbolic Software", "NatSciLabUnit - Logistics I" sind besonders schwer. In den nächsten Wochen kommen dann die Midterms der Reihe nach ran.
Dumm nur, dass in "ESM1B" und "General Mathematics & Computational Sciences", den Mathekursen, ich - im ersten Fall - gar nichts verstehe bzw. - im zweiten Fall - gerade heute mit einem Thema angefangen wurde, dass mir sehr gut liegt (nachdem ich vorher nur die Hälfte verstanden habe).
Ich denke, dass das zum einen damit zusammenhängt, dass die beiden Bücher, die für ESM1B nötig sind und die ich vor etwa drei Wochen bei Amazon bestellte, noch nicht da sind. Offensichtlich sind die ziemlich gut. Andererseits muss ich einfach nacharbeiten.
Ansonsten gibt es hier nicht viel zu berichten. Ich wende mich wieder der Kombinatorik zu ("A class consists of 9 girls and 16 boys. In how many ways can a pair of students be chosen to compete in a tennis tournament of (a) mixed doubles, (b) women's doubles, (c) men's doubles?"), Nachdem ich im letzten Thema beispielsweise bei der Hausaufgabe "Proof that 2x2=4" die halbe Punktzahl erreicht hatte... :D
Beste Grüße
Morgähn...
* ... und Tee für die ganzen Kranke hier*
Und ich dachte schon das die Geschichte keinen hier interessiert... :(
Soll ich noch erzählen wie es weiter ging?
Eure Familien sind verfeindet? Da hilft nur eins: bei Nacht und Nebel durchbrennen und auf einer einsamen Insel heiraten - mehr Romantik geht ja wohl nicht! :D Naja, verfeindet ist etwas übertrieben. Sie können sich nicht riechen wäre der bessere Ausdruck.
Aber das mit dem durchbrennen ist trotzdem eine gute Idee. Hochzeit in Vegas mit anschließendem Casinobesuch... klingt toll.
Wenn sie von ihrer "Schwiegermutter in spe" redet, liegt die Vermutung ja nahe :rolleyes: Naja, ich rede ja auch schon von meinen Schwiegereltern obwohl wir nicht verheiratet sind und auch noch nichts konkretes geplant haben.
A class consists of 9 girls and 16 boys. In how many ways can a pair of students be chosen to compete in a tennis tournament of (a) mixed doubles, (b) women's doubles, (c) men's doubles?
Hm, mein Englisch ist zwar nicht das beste aber die Aufgabe klingt lösbar.
a) Girl 1 with Boy 1.
...
Girl 1 mit Boy 16.
16 Möglichkeiten * 9 (Girls) -> 144 mögliche Paare
b) Girl 1 mit Girl 2
...
Girl 1 mit Girl 9
8 Moglichkeiten +
Girl 2 mit Girl 3
...
Girl 2 mit Girl 9
7 Möglichkeiten +
Girl 3 -> 6 M +
Girl 4 -> 5 M +
Girl 5 -> 4 M +
Girl 6 -> 3 M +
Girl 7 -> 2 M +
Girl 8 -> 1 M -> 36 mögliche Paarbildungen
c) Das selbe Schema wie bei b.
120 mögliche Paarbildungen.
Oder wollten die einfach nur wissen wieviele Paare zugleich gebildet werden können? Nee, das wäre ja zu einfach.
Moin Taverne, moin sims,
nix krank, zu 95% wieder fit, nur noch ein ganz kleiner Rest Grummeln im Magen.
Dafür habe ich jetzt Hirnsausen von den ganzen Rechenaufgaben hier, das könnt ihr einem einfach gestrickten Mathematiklegastheniker wie mir nicht antun.:(
Heute ist ein plöder Tag, ein ganz plöder....
Erst haben wir um 11.30h eine 'hochwichtige' Teamrunde, in der wahrscheinlich wieder zu 95% Dinge besprochen werden, die kein Schwein interessieren, und dann muß ich ab 14.00h bei einem Kunden ein Seminar halten, keine Ahnung, wie lange das dann geht. Aber wenigstens habe ich von da aus nur 10 Minuten bis nach Hause. :D
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die.... nanu, wo isser denn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Na, jedenfalls auf den Rest des Tages wart*
Morgen zusammen,
Egal wie grau das Wetter heute auch da draußen sein mag, das wird garantiert gleich ein guter Tag. Ich habe zwar gleich auch noch eine Besprechung mit unserem Fallstudienbetreuer, aber immerhin kann ich ihm dann gleich unsere Fallstudie in die Hand drücken. Ich muss gleich nur noch los und die vom Binden abholen, dann hat sich das Kapitel (endlich) für mich erledigt.
Dafür habe ich jetzt Hirnsausen von den ganzen Rechenaufgaben hier, das könnt ihr einem einfach gestrickten Mathematiklegastheniker wie mir nicht antun.
Und du bist tatsächlich im Bankgewerbe tätig? Ich dachte immer, da wird viel Wert auf gute Mathekenntnisse gelegt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ei sischer dat, darum gehen ja auch die Banken weltweit massenweise pleite. ;)
Glannaragh
29.09.2009, 11:11
Und ich dachte schon das die Geschichte keinen hier interessiert... :(
Soll ich noch erzählen wie es weiter ging?
Natürlich will ich wissen, wies weiterging! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
vonwegen nicht interessant. Ich brauchte nur ne Weile, mich wieder einzukriegen. Das Bild, das spontan vor meinem inneren Auge entstand, war halt zum Brüllen komisch :D
Egal wie grau das Wetter heute auch da draußen sein mag, das wird garantiert gleich ein guter Tag. Ich habe zwar gleich auch noch eine Besprechung mit unserem Fallstudienbetreuer, aber immerhin kann ich ihm dann gleich unsere Fallstudie in die Hand drücken. Ich muss gleich nur noch los und die vom Binden abholen, dann hat sich das Kapitel (endlich) für mich erledigt.
Ich freu mich so für Dich. Es ist ein gutes Gefühl, so lange an etwas gearbeitet zu haben und dann zu wissen - es ist fertig! :)
Achadrion
29.09.2009, 14:01
Guten Morgen Taverne und alle Insassen! :D
Mathematikthemen werden von mir geflissentlich übersehen, da ich eine volle Zahlenblindpese bin. ;)
Heute war mein zweiter Außendiensttag.
Das Wetter hat mir dann auch gleich mal gezeigt, was auf mich zukommt. Aber das Wetter hat sich geschnitten, wenn es meint, dass ich mich von so ein bisschen Regen von meinem neuen Job abbringen lasse.
Heute hatten wir dann auch tatsächlich mal die Schicksale, vor denen ich mich ein wenig gefürchtet hatte. Allerdings war es dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchtete. Aber man muss es abkönnen, in ungelüftete Wohnungen zu kommen, wo sich Dreck und Klamotten auf dem Boden türmen.
Unsere letzte Station war eine alleinerziehende Frau, der man anmerkte, dass sie komplett mit ihrem Leben überfordert ist. Meiner Meinung nach ein Fall für eine Mutter-Kind-Kur, damit sie mal einen anderen Wind um die Nase bekommt. Leider kann man nicht wirklich helfen, aber das ist eben der Punkt, den man nicht an sich heran kommen lassen darf.
So viel dazu, vielleicht demnächst mehr. :D
Typisch, kaum ist hier in der Taverne ein wenig mehr los hab ich keine Zeit mehr...
*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims auf die.... nanu, wo isser denn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Na, jedenfalls auf den Rest des Tages wart*
War bis eben in einer Besprechung bezüglich Videokonferenzen... *gähn*
Natürlich will ich wissen, wies weiterging! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
vonwegen nicht interessant. Ich brauchte nur ne Weile, mich wieder einzukriegen. Das Bild, das spontan vor meinem inneren Auge entstand, war halt zum Brüllen komisch :D
Naja, ich hab dann erstmal nen Kaffee getrunken und hab dann auch ein Messer in die Hand genommen und beim Metzgern geholfen. Dann kam aber mein Schwiegervati rein und hatte erst auch diesen :eek:-Gesichtsausdruck. Er hat sich aber schnell wieder gefangen und hat dann auch schon gefragt wie oft ich letzte Nacht mit seiner Tochter ge**** habe...
So viel dazu, vielleicht demnächst mehr. :DWas heißt hier vielleicht? Wir wollen jeden Tag nen ausführlichen Bericht von dir hören. ;)
fibonacci
29.09.2009, 17:21
"Proof that 2x2=4"
darf man erfahren wie der Beweis ausgesehen hat?
Sowas ähnliches musste ich auch mal machen ...
Btw: meine wwwwwwwwwwwwwwwww-Taste funktioniert wwwieder :D
Ich freu mich so für Dich. Es ist ein gutes Gefühl, so lange an etwas gearbeitet zu haben und dann zu wissen - es ist fertig! :)
Tja, schön wär's gewesen. Unser Betreuer hat uns nämlich gleich die nächste Aufgabe auf's Auge gedrückt. Dabei haben wir doch alle zu Anfang gestellten Aufgaben erfüllt. Dozenten sind aber auch ein Völkchen für sich. :rolleyes:
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Gestern ist mein Arbeitskollege vom Präsenzdienst wieder zurückgekommen. Endlich hab ich wieder jemandem mit dem ich nach der Arbeit zocken kann. :D
*müde auf die Couch werf und mit Kaffee und Tschigg auf den Rest wart*
Glannaragh
30.09.2009, 08:16
Moin Tavrne, moin sims :)
Tja, schön wär's gewesen. Unser Betreuer hat uns nämlich gleich die nächste Aufgabe auf's Auge gedrückt. Dabei haben wir doch alle zu Anfang gestellten Aufgaben erfüllt.
Ja, wie jetzt? Sicher kommt es vor, daß Dozenten plötzlich unbedingt noch eine Hausaufgabe oder Ausarbeitung haben wollen, die ursprünglich nicht als veranstaltungsrelevant angekündigt wurde. Aber bei so großen Sachen wie der Fallstudie find ich das schon... grenzwertig. Ist die gestellte Aufgabe wenigstens sinnvoll?
Übrigens: Danke für den Link mit der Bibliographie. Ich hatte zwar schon alles beisammen, aber das Thema hat mich so gepackt, daß ich mir vorstellen kann, meine BA-Arbeit darüber zu schreiben. Da kann das nur nützlich sein :).
Ich hab es gestern noch geschafft auszurutschen und mir den Nacken zu verbiegen. Meine rechte Seite zwischen Schädel und Schultergelenk ist ein einziger, steinharter Muskelklumpen. Scheiße, tut das weh :\.
@ sims:
konntest Du vorher schon Schweine zerlegen, oder hast Du das bei der Gelegenheit direkt beigebracht bekommen?
Morgen Glan ^.^
du arme du... aber ich frag mich gerade wie man es schafft das man sich beim ausrutschen den Nacken so verrenkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jedenfalls gute Besserung! :)
naja, ich konnte das schon etwas vom zuschaun zu Hause. Aber so richtig mit dem Messer mitgeholfen hab ich da dann das erste mal. Inzwischen haben wir schon einige Schweine zusammen zerlegt - ich und meine Schwiegermutti. :D
Moin Taverne, moin sims, moi Glan,
ach, das hätte ich auch gerne, auffe Arbeit zocken. :p
So, mal schauen, was der Tag so bringt, heute Abend (18.00h) geht es zu einem hochoffiziell verordneten Spassevent in die Bielefelder Hechelei (http://www.hechelei.de/), da werden wir auf dienstliche Anordnung beweisen, wie sehr wir schon mit den neuen Kollegen der Dresdner Bank zusammengewachsen sind. :rolleyes:
Aber mal abwarten, wahrscheinlich wirds ganz lustig (zumindest ist es umsonst :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif - oder eher kostenlos oder so...)
Glannaragh
30.09.2009, 08:39
Morgen Glan ^.^
du arme du... aber ich frag mich gerade wie man es schafft das man sich beim ausrutschen den Nacken so verrenkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nuja. Indem man seitlich fällt, sich mit dem Unterarm abfängt und heftig genug aufschlägt, daß die Aufprallwucht durch die gesamte Schulterregion zieht und ein saftiges Knacken in der Halswirbelsäule auslöst :rolleyes:
Konkret genug? ;)
ach, das hätte ich auch gerne, auffe Arbeit zocken. :pÄhh... ja... ich auch
nach der Arbeit zocken
Nuja. Indem man seitlich fällt, sich mit dem Unterarm abfängt und heftig genug aufschlägt, daß die Aufprallwucht durch die gesamte Schulterregion zieht und ein saftiges Knacken in der Halswirbelsäule auslöst :rolleyes:
Konkret genug? ;)
Konkret genug.
*Salbe gegen Prellungen und aufgewärmtes Tuch herricht*
Darf ich...?
Glannaragh
30.09.2009, 09:04
Ich kann den Link leider nicht ansehen, weil sich der FlashPlayer aus irgendeinem Grund nicht mit meinem Computer verträgt.
Du bist ganz schön ausgebucht, Pitter.
Aber wenns wenigstens ein Bierchen für umme gibt... du mußt ja nicht unbedingt länger als die zwei Höflichkeitsstunden bleiben. :)
*Salbe gegen Prellungen und aufgewärmtes Tuch herricht*
Darf ich...?
Darfst Du. *schnurr* ^.^
Morgen Taverne,
Konkret genug? ;)
Du Arme, du.
Wie gut, dass du in weiser Voraussicht das Lazarett schon hergerichtet hattest. :D
Gute Besserung jedenfalls.
Zitat von Achadrion
Heute war mein zweiter Außendiensttag.
Das Wetter hat mir dann auch gleich mal gezeigt, was auf mich zukommt. Aber das Wetter hat sich geschnitten, wenn es meint, dass ich mich von so ein bisschen Regen von meinem neuen Job abbringen lasse.
Nun, für deinen lädierten Nacken kann es nur gut sein, dass du nicht mehr soviel am Schreibtisch sitzen musst.
Ich hoffe, der psychische Aspekt belastet dich auf Dauer nicht allzu sehr.
Btw, mir fällt gerade auf, du könntest dich mit Glan zusammentun. ;)
Meine Erkältung ist leider noch nicht weg, hat sich aber inzwischen um eine Handbreit tiefer, in der Region der Bronchien eingenistet. Noch 2-3 Tage, dann müsste es überstanden sein. *hoffe ich*
*leicht widerstrebend wieder nach dem Tee greif*
Hallo zusammen,
Mit dem Umzug unserer jetzigen Mitbewohnerin und dem Einzug der neuen Mitbewohnerin arten die nächsten Tage ganz schön in Stress aus. Wenn man jetzt noch hinzuzieht, dass ich die nächsten Wochen auch wieder voll in den Verein eingespannt bin, um auf den nächsten großen Auftritt hinzuarbeiten, könnte ich echt mal anfangen, den nächsten Urlaub zu planen. Es wäre ja auch nur der erste innerhalb der letzten 5 Jahre ...
Erfreulicherweise hat sich jetzt allerdings das Organisationsteam unserer fünfjährigen Abiturfeier bei mir gemeldet. Am 23. Dezember wird dieses Jubiläum dann endlich gefeiert.
Ja, wie jetzt? Sicher kommt es vor, daß Dozenten plötzlich unbedingt noch eine Hausaufgabe oder Ausarbeitung haben wollen, die ursprünglich nicht als veranstaltungsrelevant angekündigt wurde. Aber bei so großen Sachen wie der Fallstudie find ich das schon... grenzwertig. Ist die gestellte Aufgabe wenigstens sinnvoll?
Naja, wir sollen jetzt auch noch den Schülern unsere Ergebnisse vorstellen. Sinnvoll ist das Projekt insofern schon, aber dass das jetzt so kurzfristig noch rein rutscht, geht mir schon ein wenig gegen den Strich. Aber wie sagte es ein anderes Mitglied aus dem Team schon: "Für den Aufwand könnte er uns eigentlich mal eine 1,0 geben." ;)
Übrigens: Danke für den Link mit der Bibliographie. Ich hatte zwar schon alles beisammen, aber das Thema hat mich so gepackt, daß ich mir vorstellen kann, meine BA-Arbeit darüber zu schreiben. Da kann das nur nützlich sein :).
Die Liste hatte ich halt noch im Kopf, weil ich eben bei dem Prof genau zu dem Thema gehört habe. Das schöne an den Büchern ist allerdings, dass seine Bücher wesentlich interessanter sind als sein Vortragsstil. :D
Mahlzeit!
Darfst Du. *schnurr* ^.^
*Tücher wieder aufwärm und vorsichtig mit dem einschmieren anfang*
Ok so?
Komm grad vom Essen... nichts besonderes - so wie immer halt.
Kantinenfutter zum Bauch füllen...
@Pitter:
Also der Laden sieht ganz interessant aus. Falls du dich entschließen solltest auf den Stangen zu tanzen dann bitte doch einen Kollegen das er Fotos macht die du dann hier herzeigen kannst. :p
Huch, noch eine angeschlagene Tavernenbesucherin...
*Rosebud einen spezial Gesundheitstee aufbrüh*
*warme Tücher für Glan gleich mitnehm*
Bitteschön - aber nur trinken wenn du heute nicht mehr Autofahren musst. ;)
*Glans Schulter mit den Tüchern einwickel*
Hoffentlich sind die nicht zu heiß...
BIT, du kommst mir vor wie jemand der sehr schwer Nein sagen kann.
Ausserdem kann man erst dann Urlaub machen wenn man Arbeitet - vorher sind das nur Ferien. ;)
So - alle versorgt?
*auf die Couch werf*
Och, ich kann schon Nein sagen. Das Problem besteht nur darin, dass der liebe Dozent halt so lange am längeren Hebel sitzt, bis ich mal endlich meine Note habe. So lange gilt leider die Regel: Er Chef, ich nix. ;)
Schon klar, aber da kommt dann noch:
Mit dem Umzug unserer jetzigen Mitbewohnerin
Einzug der neuen Mitbewohnerin
voll in den Verein eingespannt
Klar, auch da hattest du mehr oder weniger keine Wahl... dennoch wäre es möglich beim einen oder anderen Punkt nein zu sagen.
Beim Verein schon deshalb schwer, da ich momentan die einzige echte Zweite Trompete bin und beim Umzug will man ja wohl auch einen guten Eindruck hinterlassen. Schlechte Stimmung in der Bude gleich am ersten Tag muss ja wohl nicht sein, oder? ;)
Edit:
Na klasse, die letzten Stunde konnte ich jetzt auch noch damit verbringen, eine ausgelaufene Spülmaschine wieder trocken zu legen. -_-
Glannaragh
30.09.2009, 22:32
Wie gut, dass du in weiser Voraussicht das Lazarett schon hergerichtet hattest. :D
Hör bloß auf! :D
Wer weiß, was dabei rumkommt wenn Acha und ich zur gleichen Zeit kaputt sind und uns beide langeweilen. Uns fällt schon was ein, um euch alle auf Trab zu halten >:D
So - alle versorgt?
Bestens versorgt, danke für deine Anteilnahme http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif.
Alle paar Stunden knackt es ziemlich eindrucksvoll in meiner Halswirbelsäule. Jedesmal wenn das geschieht geht es ein wenig besser sobald der Schmerz nachläßt. Irgendwelche Heilungsprozesse scheinen also nach Plan zu verlaufen...
@ Pitter
Da Du das hier sowieso erst am Morgen lesen wirst: Hast Du den Abend gut überstanden, Papa Bär?
Moin Taverne,
@ Pitter
Da Du das hier sowieso erst am Morgen lesen wirst: Hast Du den Abend gut überstanden, Papa Bär?
Ich will es mal so ausdrücken: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Etwas müde auf den Augen, aber sonst alles im Lot. ;)
Es war eine richtig gute Veranstaltung, aber so etwas mitten in der Woche zu machen, ist entweder schlecht überlegt oder ein Zeichen von Geiz. Ich habe jedenfalls um elf Uhr im Zug gesessen und lag um halb zwölf im Bett.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und wieder wegdusel*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Pitter! Huch, der schläft ja wieder...
Gestern hatte ich am Abend so brutale Kopfschmerzen das ich 2 Stunden vor Plan schon das Licht ausgemacht habe und mir noch ne Schmerztablette einwerfen musste um schlafen zu können.
Heute geht es mir dafür blendend. Keine Schmerzen und weniger müde als sonst... ich glaub ich sollte öfters mal früher ins Bettchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*Erdbeeren für unsere Drachendame auf den Tisch stell*
*Blumen und Pralinen für die restlichen Damen daneben hinstell*
*Richtung Couch schlender*
Shiravuel
01.10.2009, 08:45
*Leise fauchend reinschleich* Ich habe Erdbeeren gerochen ^___^ Ah, da sind sie ja. Danke lieber sims. *Schnell alle greif bevor Haderer wieder und so ....*
Ist bei Euch auch das Wetter so schlecht?
Nach der Arbeit mit einem Kollegen zocken? O_O Was zockst Du denn? Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin und alleine zocken kann.
Nee, auf der Arbeit möchte ich gar nicht zocken. Käme ja doch bloß alle Naselang irgendjemand und das würde mich kolossal stören. Entweder ich kann richtig und ungestört zocken oder ich lass es lieber.
*Auch Richtung Couch schlender *
Huch, ein Drache, das ist ja mal nett. :)
Schlecht ist gar kein Ausdruck, vor einer halben Stunde wurde es auf einmal völlig dunkel und dann brach ein Monsterschauer los, im Moment geht es wieder halbwegs.
War ja klar, ich wollte eigentlich in der Mittagspause einkaufen gehen. :rolleyes:
Shiravuel
01.10.2009, 09:09
Das geht mir auch immer so. Sobald ich einkaufen will, regnet es definitiv. Da kann ich schon die Uhr danach stellen. ._. Und ist besonders schön, wenn man in jeder Hand eine Einkaufstüte hat und von daher keinen Schirm mehr tragen kann. :D
Jetzt kommt eh wieder die Jahreszeit, die bei mir unter "Igitt" läuft. Regen, Regen, Regen, Nebel, Dunkelheit, Regen. Schönen Herbst gibts wohl nur woanders, nicht aber hier.
Sofern es keine lebensnotwendigen Einkäufe sind heute mittag, würde ich die also besser an Deiner Stelle verschieben. Vielleicht regnets morgen ja nicht. ...
Guten morgen Taverne,
Wetter?
Sonnenschein, wie schon die ganzen letzten Tage.
... den ich nicht genießen kann da die Sonne die Wirkung eines Holzhammers hat und mein Gehirn sich nach wenigen Minuten an fühlt wie Matsch. :(
Dafür gibts jetzt das versprochene Bild von Julias Balkon:
http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=132&pictureid=511
Wer mehr sehen möchte, kann ja mal in mein Profil schauen, da hab ich ein Album angelegt.
*Kaffee schnapp und eine von sims Pralinen genieß*
*dankeschön sims*
Sofern es keine lebensnotwendigen Einkäufe sind heute mittag, würde ich die also besser an Deiner Stelle verschieben. Vielleicht regnets morgen ja nicht. ...
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)
Shiravuel
01.10.2009, 10:33
Okay, das ist ein ernstzunehmender Grund. :D Insofern drücke ich Dir die Daumen, dass der Regen aufhört.
Den Balkon der Capulets kannte ich schon aus einer Doku. :) Hier sieht es aber wie ein Foto aus, was mir irgendwie sagt, dass Du, Rosebud, selbst da gewesen bist. ^^
So'n Mist... kaum schafft man es einmal das man den Lieblingsdrachen wieder in die Taverne lockt hat man selber keine Zeit mehr...
Eigentlich nicht... Sonnenschein, strahlendblauer Himmel mit einzelnen, kleinen Wolken. Dazu eine leichte Brise - nur die Temperature sind inzwischen nicht mehr für kurze Hosen geeignet. :)
Nach der Arbeit mit einem Kollegen zocken? O_O Was zockst Du denn? Ich bin froh, wenn ich nach der Arbeit zuhause bin und alleine zocken kann.
Och, dieses und jenes... das letzte mal war das Dungeon Siege (1) und davor C&C Generals. Momentan sind wir noch am suchen was wir als nächstes zocken werden...
Vielleicht Titan Quest oder doch eher wieder mal etwas Richtung Shooter... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... obwohl Age of Empires 3, Age of Mythology oder Empire Earth auch mal wieder lustig wären... *doppel*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Genial wäre ja Sacred2 - aber das läuft weder auf meinem PC noch auf dem Laptop von meinem Kollegen.
Vielleicht hat von euch jemand einen Vorschlag...?
Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein, unter anderem gehen meine Fluppen zur Neige. ;)
Das IST Lebensnotwendig!
Richtig gefolgert, Dr. Watson. :D
Edit: da hat sich doch ein sims dazwischen gedrängelt. :p
Also, Pitter, so schlecht finde ich das Wetter hier gar nicht. Da bin ich in Bielefeld wirklich Schlimmeres gewöhnt und ich wohne nun immerhin schon 5 Jahre hier. ;)
Aber was die Drachendame sagt, stimmt schon irgendwie. Allerdings erwischt es mich nicht beim Einkaufen, sondern immer genau dann, wenn ich gerade 20 Meter aus dem Haus raus bin. Und da meine Jacke/ der Wintermantel beide keine Kapuzen haben, sehe ich danach meistens aus wie ein begossener Pudel. Auf einem Konzert wären die nassen Haare zwar hilfreich beim Headbangen, aber an einem normalen Tag nervt es einfach nur.
Tach Taverne ^^
Joa, wenn ich mal von meinen Arbeitsblättern von Vektoren und Funktionen und deren Zusammenhang mit dem Hookschen Gesetz, welches aus den Beobachtungen von Newton hervorgeht (oder andersrum?!) über die Zusammensetzung von Quecksilber und die Formel zur Bestimmung der molaren Masse und Stoffmengenkonzentration, bis hin zu den Alkanen und deren Bestandteile, die wir auf Englisch (!) lernen müssen, aufblicke, geht es in meinem Kopf in etwas so zu, wie der Satz vor dem 3. Komma diesen Satzes vor dem Punkt aussah.
Ja, ich hab einen Kopf voller 'Fachwissen' (mit dem ich zur Zeit meinen Eltern auf den Geist gehe :D) und das 3 Wochen nach Schulbeginn o_O So viel haben wir auf der Realschule in nem halben Jahr gemacht... wenn überhaupt.
Und sonst noch so... klasse, hab mir heute Nacht nen Brustwirbel ausgerenkt... tut verdammt weh, wenn ich den Kopf entweder drehe oder nach oben bewege. Wenn ich aber den Kopf nicht bewege, tut mir der Nacken weh... Orthopäde ich komme (wieder einmal -_-).
Das Wetter hier war bis gestern Abend wolkenlos mit gut über 20°. Leider hats heut zugezogen und somit haben wir nur noch 10°-15°...
Glannaragh
01.10.2009, 18:10
Ja, ich hab einen Kopf voller 'Fachwissen' (mit dem ich zur Zeit meinen Eltern auf den Geist gehe :D) und das 3 Wochen nach Schulbeginn o_O So viel haben wir auf der Realschule in nem halben Jahr gemacht... wenn überhaupt.
So ist das nunmal, wenn man sich in eine Sache richtig reindenkt und davon begeistert ist. dann kann man davon nicht schweigen, weil man sonst einfach platzen würde.
Das habe ich auch oft bei geschichtlichen Themen. Außerdem erinnere ich mich da an meine Ponymädchen-Phase (Glan im Alter von 6 - 16), wo ich meine Umwelt mit dem Thema "Pferde" zur Verzweiflung getrieben habe :D.
Und sonst noch so... klasse, hab mir heute Nacht nen Brustwirbel ausgerenkt... tut verdammt weh, wenn ich den Kopf entweder drehe oder nach oben bewege. Wenn ich aber den Kopf nicht bewege, tut mir der Nacken weh... Orthopäde ich komme (wieder einmal -_-).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Damit wären wir ja schon zwei Verrenkte. Willkommen im Club...
Moin Taverne,
Status: demotiviert und leicht grantig, aber weils erwartet wird: TGIF
So, jetzt warte ich aufs Wochenende.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*
Tach Taverne ^^
Moin Taverne,
Status: Gut angefressen, übel gelaunt und schmerzgepeinigt :D
Da fällt mir grad was ein: Das Beste an der Schule ist das Wochenende ;)
:A
@Glann
Geteiltes Leid ist halbes Leid *höhö... hust, würg... reusper*
Joa, heute Nacht sind wohl noch ein paar mehr Wirbel aus der reihe getanzt (im wahrsten Sinne des Wortes). Jetzt hab ich um kurz vor 11 Uhr nen Notfalltermin beim Orthopäden errungen. Mal sehen was der richten kann... momentan hab ich ne Haltung als ob jemand den Stiel von nem Besen zweckentfremdend in eine gewisse Körperöffnung von mir geschoben hätte -_- Alles andere tut suamäßig weh... wobei das Aktuellste auch nicht besser ist.
Morgähn...
Mensch, jetzt hab ich es endlich wieder mal geschafft mein Gleitzeitkonto etwas besser zu füllen und schon verpenn ich mal um 3 Std... :\
"Pferde"
Salami... :creepy:
als ob jemand den Stiel von nem Besen zweckentfremdend in eine gewisse Körperöffnung von mir geschoben hätte -_-
Ich frag mich gerade was deine Körperhaltung verändert wenn dir jemand einen Besenstiel in die Nas.... ah - die Körperöffnung meinst du! Ja - da kann ich mir vorstellen. :D
*zu Pitter auf die Couch gesell und erstmal eine Rauch*
Guten Morgen zusammen,
Phase 1 des Umzuges in der WG ist abgeschlossen, jetzt kann Phase 2 folgen. Um 16 Uhr kommt die Neue vorbei und holt sich bei mir den Schlüssel ab. Zusätzlich gab es gestern auch noch die erfreuliche Feststellung unseres Hausmeisters, dass nicht unsere Spülmaschine kaputt ist, sondern dass nur das Abflussrohr verstopft ist. Jetzt kann ich hier auf die Handwerker warten ...
Glannaragh
02.10.2009, 13:50
Salami...
Blödi... :p
Boah, ist das rattenkalt geworden. Windig isses auch. Da muß ich mich erst wieder dran gewöhnen.
Aber eigentlich ist mir der Herbst die liebste Jahreszeit. Irgendwie mag ich die Stimmung. Scheine eher der zur Melancholie neigende Typ zu sein.
@weuze:
So genau will ich es mir gar nicht vorstellen, vielen Dank :D. Hat der Besuch beim Orthopäden wenigstens was ergeben?
@weuze:
So genau will ich es mir gar nicht vorstellen, vielen Dank :D. Hat der Besuch beim Orthopäden wenigstens was ergeben?
Dient eigens der Veranschaulichung meines Problems :D Naja, er hat mir 2 (?) Halswirbel wieder eingerenk, der Rest, etwas tiefer, also Brustregion, war teilweise so durch Muskeln blockiert, dass er da nichts machen konnte. Jetzt hab ich ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen und eines zur Muskelentspannung... erinnert von der Wirkung her ein wenig an Baldrian, nur ca. 100x so stark http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@sims
:hehe:
Achadrion
02.10.2009, 15:12
Guten Morgen Taverne und alle Insassen! :D
Moin Taverne,
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau*
Ich schließe mich mal einfach dreist an. Status: Dauermüde und leicht genervt. Außerdem ist Pupsie seit Donnerstag wieder arbeitslos und darf sich auf dem freien Arbeitsstrich in die Schlange der sich prostituierenden Arbeitssuchenden einreihen. Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
Hör bloß auf! :D
Wer weiß, was dabei rumkommt wenn Acha und ich zur gleichen Zeit kaputt sind und uns beide langeweilen. Uns fällt schon was ein, um euch alle auf Trab zu halten >:D
Au ja! :D Bei mir oder bei dir? ;)
@Rosebud
Ich bin übrigens wieder fast der Alte. Bis auf merkwürdige Knorpelgeräusche im Rückgrat habe ich keine weiteren Schäden behalten. Böse Zungen könnten nun behaupten, dass es am Alter liegt, aber ich bin sicher, dass die Knarrgeräusche vor Ostern noch nicht zu hören waren. :D
Falss wir uns nicht mehr sehen:
Schönen Feierabend ihr Lieben! :D
Glannaragh
02.10.2009, 15:47
Jetzt hab ich ein Medikament gegen die Schmerzen bekommen und eines zur Muskelentspannung... erinnert von der Wirkung her ein wenig an Baldrian, nur ca. 100x so stark http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Herrlich. Ich sollte meinen Orthopäden öfter mit meiner Anwesenheit beehren. Vielleicht krieg ich dann auch mal sowas. *fly* ;)
[...] Außerdem ist Pupsie seit Donnerstag wieder arbeitslos und darf sich auf dem freien Arbeitsstrich in die Schlange der sich prostituierenden Arbeitssuchenden einreihen.
Das ist eine verdammt ärgerliche Situation. Hier läuft es gerade nicht anders. Ich hoffe, daß mein Gefährte demnächst eine Umschulung bekommt, im Bereich soziale und / oder Behindertenarbeit. Das Pädagogikgedöns ist für ihn als Zimmermann zwar nicht immer ganz einfach nachvollziehbar (darüber hinaus war er Ausbilder beim Bund) aber er weiß beneidenswert gut mit Menschen umzugehen. Selbst nach fast 15 Jahren in der Jugendarbeit habe ich das noch nicht so gut drauf. Ich wünsche ihm einfach so sehr, daß er vom Bau wegkommt, bevor seine Knochen völlig ruiniert sind. Die Zukunft wird es zeigen...
Au ja! :D Bei mir oder bei dir? ;)
Ich war noch niemals in New York Berlin. Wir treffen uns bei dir, ich bring dafür Bier mit. Oder was auch immer Du und Pupsie gerne trinken möchten... :D
Erstmal: hallo, Acha, mein Hase, man spricht sich ja kaum noch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Außerdem ist Pupsie seit Donnerstag wieder arbeitslos und darf sich auf dem freien Arbeitsstrich in die Schlange der sich prostituierenden Arbeitssuchenden einreihen. Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.
Schöne Sch....., aber Du hattest ja schon so was angedeutet. Ich drück auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen, daß er bald wieder einen Job findet.
Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif.
Bin ja mal gespannt, wie lange wir durchhalten, die letzten Jahre war es immer mindestens 22 Uhr.
Und, Drachelinchen, falls Du das hier liest: keine Angst, ich habe neue Kopfschmerztabletten gekauft. ;)
Shiravuel
02.10.2009, 19:20
Ich drück dann auch mal die Daumen für eine baldige neue Arbeit. o_o
Und @Pitter:
ja, das Drachileinchen hat das gelesen und ist beruhigt. :D
Das klingt ja gar nicht gut, Acha. In was für einem Bereich ist dein Partner denn tätig, dass er so viel Pech mit dem Arbeitsplatz hat?
@Glan
Bundeswehrausbilder und Pädagogik? Warum schwant mir aus Sicht eines Lehrers gerade nichts gutes? ;)
Glannaragh
03.10.2009, 12:06
Bundeswehrausbilder und Pädagogik? Warum schwant mir aus Sicht eines Lehrers gerade nichts gutes? ;)
Ich weiß nicht, ob du beim Bund warst oder was für Geschichten du gehört hast. Falls du auf Schinderei anspielst, so dürfte das doch eher ins Reich der Legenden gehören. Der Laden ist schließlich kein rechtsfreier Raum.
Das Problem sehe ich eher darin, daß die wissenschaftliche Theorie im Gegensatz zur praktischen Menschenführung sich beim Zusammentreffen mit der pöhsen Realität mitunter als wenig tauglich erweist (um es mal so elegant auszudrücken wies mir gerade möglich ist).
Ich war weder beim Bund, noch habe ich Zivildienst leisten müssen, da ich mit T3 gemustert wurde (verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten). Anlass dafür war vor allem die Tatsache, dass ich ein "Frühchen" war, an regelmäßiger Migräne leide, stark kurzsichtig bin und irgendetwas anscheinend mit meiner Hüfte nicht so ganz stimmte. Dennoch hätte ich noch zum August oder September 2004 gezogen werden können, wenn da nicht eine strategische Neuausrichtung der Bundeswehr in Bezug auf Auslandseinsätze gewesen wäre, in deren Zuge der Tauglichkeitsgrad 3 zum 01. Oktober 2004 abgeschafft wurde und ich freundlicherweise wie alle anderen T3ler zu T5 (nicht wehrdienstfähig) runtergestuft wurde.
Ich hätte allerdings kein Problem damit gehabt, Zivildienst zu leisten und hatte mich sogar schon um einen Platz gekümmert, was allerdings auf Grund des oben geschilderten Verfahrens obsolet wurde.
Mein Kommentar bezog sich auch vor allem darauf, dass ich ebenfalls ehemalige Ausbilder der Bundeswehr in meinem Studiengang kennengelernt habe, die alle einen sehr autoritären pädagogischen Stil pflegten. Dein Freund muss natürlich nicht unter diese Kategorie fallen (das kann ich auch gar nicht beurteilen, da ich ihn ja gar nicht kenne), aber meine bisherigen Erfahrungen mit Leuten aus diesem Bereich in pädagogischen Berufen waren nicht unbedingt die besten.
Streicher
04.10.2009, 13:19
Tach,
ich stehe ja auch bald vor der Wahl, Bund oder Zivildienst. Je nach dem wie gut ich mich in der Schule anstelle, drängt sich jedoch noch ein Studium dazwischen. Wobei ich eigentlich nicht abgeneigt bin, eines der beiden Sachen zu machen, immerhin verdient man mit beidem Geld (so blöd sich das jetzt anhören mag). Und ich bin nicht gerade derjenige, dem jemand das Studium finanzieren könnte. So könnte ich damit vielleicht schonmal ein wenig vorsorgen. Wobei mir nach aktuellen Rechnungen ein Zivildienst mehr Asche einbringen würde. Zudem bin ich nicht gerade der "Warrior" auch wenn ich Spiele wie das von Epic mit der Säge zocke, das beruht lediglich auf Videospiele. Ich bin nämlich nicht gerade der Gewalttyp, der bei jedem Mucks auf den nächst besten losgeht, auch wenn das schwer zu glauben ist :rolleyes: .... Allerdings kann es auch sein, dass ich sowieso ausgemustert werde, da ich Skolliose (oder wie man das auch immer schreiben mag) habe. Also, nen krummen Rücken. Ich hab auch Jahre lang Krankengymnastik gemacht. Der Arzt bei dem ich letztens war, meinte zwar, mein Rücken sei plötzlich wieder gerade, allerdings wusste der, dass ich wegen dem Bund bei ihm war, und hat auch nur einmal kurz auf den Rücken geguckt. Ich hab ja immer noch Probleme beim Schneiden bei uns im Garten, weil ich sehr schnell Rückenschmerzen bekomme. Auch wenn meine Rückenmuskulatur, wenn man nach meinem Sportlehrer geht, eigentlich ganz gut sein muss. Der hat uns so eine Übung vorgemacht und gesat, dass man das nur machen kann, wenn man eine gute Rückenmuskulatur hat. Naja, ich konnte das ohne große Probleme. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Alien. :D
justgotowned
04.10.2009, 17:56
Um hier mal vom Topic abzulehnen wollte ich mal anmerken, es gibt Musik die mich einfach so auf eine nicht in Worte fassbare Weise umhaut, z.B. "Still Alive" von Jonathan Coulton (http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI), der End-Credit Song vom Valve Klassiker Portal. Ich höre das Lied einfach schon seit Tagen und es ist ainfach unbeschreiblich geil *schwärm* :D
*hust* also hallo erstmal...
ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe
könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Was für ein WE...
Drachensteigen mit 8-jährigen klingt viel entspannter als es dann in Wirklichkeit ist.
Boah, ist das rattenkalt geworden.Kalt? Soll ich jetzt erwähnen das ich heute bei 2 °C aus dem Haus gegangen bin? Ich versuch noch immer mich zu wärmen...
eines zur Muskelentspannung...
Klingt verdammt gefährlich... es gibt da ja 1 oder 2 Muskeln die sich lieber nicht entspannen sollten... vor allem jene in der Beckengegend die verhindern das der Körper frühzeitig Abfallprodukte absondert.
Ich hoffe nur, dass es diesmal schneller klappt mit einer neuen Arbeit.Ich drück euch die Daumen! :)
Ich war noch niemals in New York Berlin. Ich auch nicht... wobei - ich war ja auch erst einmal in D. Schulausflug zu einem Museum in München... aber fragt bitte nicht welches - ist schon zu lange her...
Ansonsten melde ich mich schon mal bis Sonntag ab, morgen findet ab 11 Uhr das alljährliche Oktober fest statt, das bedeutet Tanz, Spaß und reichlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif.
Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt? :D
*Müde auf die Couch werf und gleich wieder einschlaf*
Moin Taverne, moin sims, :D
Na - wie geht es heute so? Kopfschmerzen? Brantig? Schlecht gelaunt? :D
Wie meinen? Was bitte ist brantig???
Aber mir gehts gut, mir gings auch gestern gut, wir waren gegen 8 Uhr abends wieder zu Hause, es hielt sich alles in Grenzen. ;)
*hust* also hallo erstmal...
ich hatte nur mal kurz eine Frage, die im Hilfeforum ignoriert zu werden scheint, weil ich keinen neuen Thread geöffnet habe
könnte mir jemand erklären wie genau ich The Stranded Light bei einer DV zum laufen bringe? ^^"
Da meine Glaskugel immer noch zur Reparatur ist:
Welches Spiel? Was funktioniert nicht?
Was ist 'The Stranded Light'?
Wie meinen? Was bitte ist brantig???
:D Brantig ist bei uns eine Bezeichnung für einen körperlichen Zustand nach einem erhöhten Alkoholkonsum. Durch den Mineralien- und Flüssigkeitsverlust nach übermäßigem Alkoholgenuss kommt es bei den meisten Menschen zu einem erhöhten Verlangen nach Ausgleichsflüssigkeiten. Diesen Zustand nennt man bei uns Brantig.
Achtung! Verkatert ist nicht das gleiche wie Brantig! Brantig ist ein Teil vom Kater.
Bei mir ist es z.B. in fast allen Fällen so das ich nach einem Rausch zwar Brantig bin aber nicht Verkatert. Ich hab dann am nächsten Tag zwar immer durst und könnte Wasser ohne Ende trinken. Aber Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonstige Beschwerden habe ich fast nie.
Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen. :p
Ich hatte schon gedacht, Du meinst grantig, denn das bin ich auch ohne Alkohol. :D
Nee, war ich auch nicht, ich bin irgendwann früh morgens wach geworden und habe mir bei der Gelegenheit gleich 2 grosse Gläser Apfelschorle zum Salze und Mineralien nachtanken verinnerlicht, dadurch ging es mir dann beim Aufstehen richtig gut.
Tach Taverne ^^
Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen. :p
*reusper* Moment mal, das gibts hier auf der deutschen Seite der Grenze auch :D 'Brand' heißt es bei uns, hat aber die Bezeichnung für den Kater allgemein...
@sims
Nunja, ich darf das Medikament nur Nachts nehmen, tagsüber wäre das alles andere als empfehlenswert... ja sogar gefährlich wie du schon sagtest, denn alle Wahrnehmungen werden beeinträchtigt und Koordination ist nicht wirklich so einfach, wenn man nen halben Tunnelblick hat und die Knie kurz vor dem Streik stehen... ich weiss, die Beschreibung erinnert mehr an einen Rausch, aber davon wüsste ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@Acha
Ich drück euch die Daumen ^_^
Hallo zusammen,
Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)
Ich hätte im Übrigen die Migräne gestern nicht erwähnen dürfen. So wie sich mein Schädel anfühlt, kann ich im Verlauf des Tages nämlich noch mit einem gewaltigen Ausbruch rechnen ...
Tag alle!
An diesem Wochenende gab es hier im Norden den ersten richtigen Herbststurm mit Orkanböen und heftigen Schauern. Herrlich, wenn der Regen gegen die Fenster prasselt und der Wind an den Giebeln rüttelt!
So kann man mit ruhigem Gewissen stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
Weniger erfreulich war eine heftige Schwellung des Zahnfleisches (so etwas kommt ja prinzipiell nur am Wochenende :rolleyes:), die heute auf wundersame Weise wieder abgeklungen ist.
Der Preis dafür ist ein absolut schlapper Kreislauf heute, es ist einer der Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich bin!
...oder an denen ich so alt bin, wie ich mich fühle...?!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@ Streicher
Du gehst gefälligst nicht zum Bund, damit das klar ist! :o ;)
Für mich hat sich die Frage nicht gestellt, es war klar, dass ich verweigern würde - und bis heute bin ich Pazifist duch und durch.
Den Brand nach feuchtfröhlichen Abenden kenne ich auch (nicht nur in der Theorie!:D), oder ganz hochdeutsch: Nachdurst.
"Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!:p
Achadrion
05.10.2009, 15:46
Guten Morgen Taverne! :D
Derzeitiger Zustand: einfach nur fertig. *hier einen Luftballon, der langsam seine Luft abläßt imaginieren*
Wann ist wieder Frühjahr? Ich darf gar nicht daran denken, dass wir noch den kompletten Winter vor uns haben.
Danke für das Beilied. Pupsie arbeitet im Einzelhandel - eigentlich dürfte es nicht so wahnsinnig schwierig werden, einen neuen Job zu finden.... das hatten wir das letzte mal auch gesagt. Aber ich bin positiv eingestimmt - und Pupsie hat mit mir Positiv zu sein, oder es knallt! :D
@Herbststürme
Ich hatte irgendwie gehört, dass wir jetzt einen goldenen Oktober bekommen. Im Moment sieht es noch ziemlich gut aus. ;)
Nur noch dreieinhalb Wochen, dann können wir das mit dem "Brantig" in Wien ausprobieren. :D
Dann sind wir nämlich für phantastische füng Tage und Nächte bei meinem Forenehemann Paramite! Ick freu mir schon.
Dann wird Pupsie endlich erwachsen und feiert seinen 40. Geburtstag. :D
@ Acha: ich drück euch auch die Daumen, dass es klappt. Ich denke mal, die Hauptschwierigkeit wird sein, längerfristig Arbeit zu finden, wer will sich denn heutzutage schon für mehr als 6-Monate festlegen.
Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25° :)
Eigentlich kann ich mich auch gar nicht beklagen, erst heute Nachmittag hat es sich zugezogen und es regnet ein bisschen, ansonsten war es die letzten 10 Tage immer schön - heiter.
Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
*seufz*
... und die lecker Pasta und Eiscreme ....
DIESE NACHRICHT WIRD HIERMIT AUTOMATISCH BEENDET, DA ROSEBUD NUR NOCH PHYSISCH ANWESEND IST
Glannaragh
05.10.2009, 19:34
'nabbend, ihr Lieben! :)
[...] stundenlang vor dem PC sitzen und Risen zocken - übrigens absolut empfehlenswert, ein würdiger Gothic 2-Nachfolger!
Na, das hört sich ja schonmal gut an :). Ich hab die Risen-Entwicklung gar nicht verfolgt, weil ich keine falschen Hoffnungen bei mir selber wecken wollte. Dafür war ich von G3 zu enttäuscht. Das kann ich dann jetzt ja nachholen. Ach, es gibt doch nix besseres zum Semesterstart, als ein neues Spiel anzufangen - man hat ja sonst nix zu tun ;).
"Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...
Meinst du "nekrotisch"?
Der Goldene Oktober macht anscheinend zumindest für die nächsten 2 Tage in Süd-Deutschland halt. Bis zu 25°
Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Aber Italien war einfach viel wärmer, angenehme 25° - 27°, und vor allem die Abende waren auch schön lau, mehr als ein T-Shirt brauchte man nicht.... *träum*
*seufz*
*mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...
*mitträum* Mein schönster Urlaub war in Italien - das ist jetzt schon wieder 10 Jahre her. Es war genau nach einer ziemlich kräftezehrenden Phase, und ich konnte endlich mal wieder richtig abschalten...
Italien scheint dafür echt gut geeignet zu sein.
Bei mir war es ja auch eine Flucht - nachdem auch noch mein Katerchen gestorben ist, musste ich einfach raus aus meiner Wohnung, die auf einmal so schrecklich leer.
Der kurzentschlossene Urlaub war wirklich das Beste, was ich machen konnte.
Hier in Westfalen auch - Fuchsjagdwetter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Häh? Ich muss im falschen Teil Westfalens wohnen. Hier waren es gerade mal 15°.
Meinst du "nekrotisch"?
'Brandig' im Volksmund ;) Außerdem ist eine Wunde 'brandig', wenn sie sich dunkel verfärbt und sich somit eine Nekrose als Folgeerkrankung (wobei Erkrankung bei Nekrose auch nicht ganz richtig ist) ankündigt. Brandig mit nekrotisch gleichzusetzen wäre falsch, da man somit alle Nekrosearten zusammenfassen würde, da es aber nur eine 'echte' Nekrose mit der typischen Verhärtung der Haut um die Wunde gibt und alles andere zwar auch Nekrose wäre, aber mit anderen hässlichen Nebeneffekten und meist ohne flechendeckende Verkrustung... so zumindest hat es mir mal ein Arzt im KH erklärt (wobei ich das damals auch nicht ganz verstanden habe... Fachchinesisch eben XD)[/klugscheiss] Öh... wenns falsch ist: Ich bin immer offen für Richtigstellungen falscher Annahmen/Verständnisse meinerseits :D
Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was :p
@Italien
Hmm... an den letzten Aufenthalt in Italien oder besser gesagt in Südtirol kann ich mich nur noch vage erinnern. Ich fand Urlaub auswärts sowieso schon immer etwas... nunja... dämlich (triffts zwar auch nicht, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein). Ich bin eher ein 'D´Hoim bliabana'. Also laut dieser Bezeichnung ein typischer Schwabe, der lieber zu Hause bleibt, als große Ausflüge zu machen... wobei ich für eine Wanderung in den Bergen immer wieder gern zu haben bin - vorausgesetzt sie dauert nicht länger als 2-4 Tage ;) Die Paseierspitze (die Österreicher mögen mir für etwaige Schreibfehler verzeihen ) ist unser Ziel in den Herbstferien von Ba-Wü :D
Ha, Erster!
Guten Morgen an alle Langschläfer!
*Kaffee und Tee...*
Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an! :rolleyes:
*mit Kaffee und Kippe auf die Couch hock und langsam wach werd*
Morgähn...
Danke Haderer... das Zeug kann wirklich Leben retten.
Ach, die Ö's und ihre Wortschöpfungen. :p ...
Apfelschorle ...
Ach die D's und ihre Wortschöpfungen. :P
Bei uns heißt das Apfelsaft Wasser.
Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.
... ich darf das Medikament nur Nachts nehmen,... Musst du dann eine Windel tragen? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Tabletten deine Muskeln so stark ausser gefecht setzen wäre so eine Reaktion ja verständlich...
Also ich kenne den Begriff "Brand" nur in Verbindung mit Nachbrand und der bezeichnet bei uns im Münsterland/ in Südwestfalen die Tatsache, dass man am Tag nach einem großen Saufgelage einer Feierlichkeit mit Umtrunk einfach nur das Bedürfnis danach hat, Flüssigkeit in den Körper zu kriegen, da man einfach nur durstig ist. (Mein Gott, was für ein Monstersatz.)
Genau das ist ein Brand!
"Brandig" kenne ich nur im medizinischen Zusammenhang als Zustandsbeschreibung für Wunden und Körperteile, schwärzliche Verfärbung, wo nur noch eine Amputation...aber lassen wir das Thema!:p
Das wäre dann der Wundbrand...
*seufz*
... und die lecker Pasta und Eiscreme ....
Stimmt, Italien war ein Traum. Der Sandstrand, die nicht mehr so starke Sonne, die Piszza mit frischen Meeresfrüchten...
*sabber*
Fuchsjagdwetter
Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?
Fuchsjagdwetter? Vor größerem 'Wild' habt ihr wohl Angst was :p Du auch? Oder wolltest du nur stänkern?
'D´Hoim bliabana'
Bei uns wäre das dann 'Hoamkuah' oder 'Z'Haus bleiba'.
Heute fangen die Handwerker hier im Haus aber überpünktlich an!Baust du um?
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?
Glannaragh
06.10.2009, 09:26
Moin Taverne!
Häh? Ich muss im falschen Teil Westfalens wohnen. Hier waren es gerade mal 15°.
Ich hatte es so verstanden, daß es sich auf die kommenden 2 Tage bezieht. Allerdings... *aus dem Fenster schau* Nö. Kein gutes Wetter. Also wie immer :(.
@ weuze:
Danke für die Erklärung :).
Fuchsjagd? Sag bloß du gehörst zu diesem mordenden und lügenden Verein dazu?
:rolleyes:. sims, ich bitte Dich... Ich rede von dem Ding mit Pferden, Hunden, einer künstlichen (!) Fährte / einem Reiter, der die Stelle des Fuchses einnimmt und zu viel Schnaps.
Ich dachte, es wäre bereits allgemein bekannt. Diese Hetzjagden, die Du vermutlich meinst, sind verboten.
Morgen zusammen,
Postboten sind doch immer wieder toll. Entweder kommen sie dann mit Paketen um die Ecke, wenn ich ausschlafen könnte, oder dann, wenn ich nicht da bin. Heute war (mal wieder) ersteres der Fall ... und dann war es noch nicht Mal mein Paket, sondern das für einen Mitbewohner, das mir in die Hand gedrückt wurde. Naja, zumindest hatte ich dann eine extrinsische Motivation, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und aufzustehen. :rolleyes:
So, jetzt bin ich kleidungstechnisch gerüstet für das nächste halbe Jahr. Ich habe mir die ultimative Outdoor-Allwetterjacke zugelegt, mit abnehmbarer Kapuze und Innenjacke - quasi drei Jacken in einer.
Jetzt warte ich auf den nächsten heftigen Regenguss, dann gehe zu Testzwecken freiwillig nach draussen! :D
Eine Schorle klingt wie ein vertipper bei der Scholle - und das ist dann entweder ein Fisch oder ein Eisklumpen im Meer.
Ich weiss gar nicht, woher der Ausdruck Schorle stammt - klingt schwäbisch irgendwie!
Du hast die Ackerscholle vergessen! :p
Baust du um?Nein, ich hause in einer Dachwohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Wohnung unter mir wird komplett saniert - das zieht sich schon Monate hin. Zwischendurch war wochenlang Ruhe, dann ging es ein paar Tage weiter, dann war wieder Pause...:rolleyes:
Als ich neulich einen Handwerker nach dem Grund für die Verzögerungen fragte, grinste er und machte diese bekannte reibende Handbewegung mit Daumen und Zeigefinger. ;)
*zu Haderer auf die Couch werf*
Zigarette? Oder bist du da auch so penibel wie Pitter und rauchst nur deine Marke?*aus reiner Höflichkeit mal eine nehm*
Ich bin da auch etwas eigen! :D
extrinsische Motivation...
Das scheint ein modernerer Begriff zu sein: in meinem Fremdwörter-Duden war der nicht zu finden.
...der ist allerdings auch von 1971!
Wie gut, dass es Wiki gibt! ;)
"Extrinsisch" stammt in meinem Wortschatz vor allem aus diversen EW-Vorlesungen. Das Gegenteil wäre übrigens "intrinsisch" und wird in EW deutlich besser bewertet. :D
"Extrinsisch" stammt in meinem Wortschatz vor allem aus diversen EW-Vorlesungen. Das Gegenteil wäre übrigens "intrinsisch" und wird in EW deutlich besser bewertet. :D
Die Studenten und ihr Abkürzungswahn - daran hat sich scheinbar nichts geändert!:D
Ich tippe mal: EW= Erziehungswissenschaft?!
Also ganz kurz zusammengefasst:
extrinsisch: ich muss es tun...
intrinsisch: ich will es tun...
:p
EW = Erziehungswissenschaften (du lagst also ganz nah dran)
Und deine Kurzformen finde ich spitze. Sie treffen zwar nicht ganz den Kern, aber als Eselsbrücken würden sie schon taugen. :D
Glannaragh
06.10.2009, 14:39
Moin!
Kippen:
Ich war da nie besonders wählerisch. Hauptsache qualmt :D. Später hab ich dann eh selbst gedreht, da war mir dann auch egal, ob das Zeug schwarz, halbschwarz oder mild war. daran erkennt man die Sucht, schätze ich.
BIT:
Und was heißt jetzt extrinsisch so genau? Verrat es doch einfach :D!
Freundlich gesagt meint es, dass die Motivation eben nicht durch innere Einflüsse und aus dem Kind selbst heraus erfolgt, sondern dass die Motivation durch äußere Einflüsse (nicht unbedingt Zwang) erfolgt. Häufig wird dabei allerdings die Frage aufgeworfen, ob Motivation überhaupt von außen erfolgen kann oder ob sie nicht prinzipiell nur von innen erfolgen kann (willkommen in der Reformpädagogik).
Glannaragh
06.10.2009, 14:57
Häufig wird dabei allerdings die Frage aufgeworfen, ob Motivation überhaupt von außen erfolgen kann oder ob sie nicht prinzipiell nur von innen erfolgen kann (willkommen in der Reformpädagogik).
Wenn ich Deine Erklärung richtig verstanden habe, klingt letztere These zweifelhaft für mich. Ich denke, daß Motivation sehr wohl von außen erfolgt und erfolgen kann. Du hast schon geschrieben, daß Zwang nicht unbedingt ein Faktor sein muß, und das will ich auch gerne außen vor lassen. Weil es nur zu Totschlagargumenten führt.
Was ist mit Sachen wie motivieren durch vorleben? Wenn man eine Sache vertritt und sie einem Kind so vorlebt, daß es "echt" erscheint, kommt dann das Kind nicht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zu dem Schluß, daß es sich tatsächlich so verhält?
Etwas konkreter:
Wenn Eltern ihrem Kind sagen, daß Sport gesund ist und Spaß macht - und auch nach dieser Prämisse leben und Junior in sportliche Aktivitäten einbinden - ist das dann nicht ein äußerer Motivationsfaktor, und noch dazu ein wirkungsvoller?
Glan, die gerade ernsthaft über dieser Frage grübelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
He, das sagen die Reformpädagogen und ist nicht unbedingt meine Meinung. ;)
Sie gehen dabei allerdings von der Grundprämisse aus, dass Motivation ja nur im Kind selber entstehen kann (also intrinsisch) und immer selbst die Entscheidung trifft etwas zu tun. Extrinsische Motivation kann es nach dieser Definition nicht geben. Aber wie gesagt, die Meinung vertreten vor allem die Reformpädagogen. Alle anderen sehen das etwas anders.
Glannaragh
06.10.2009, 15:18
He, das sagen die Reformpädagogen und ist nicht unbedingt meine Meinung. ;)
Ich wollte Dich auch in keiner Weise kritisieren. Ich hab nur geschrieben, was mir gerade durch den Kopf schoß :)
[...]Alle anderen sehen das etwas anders.
Ich glaube, dass ich mir irgendwann nochmal (nach den letzten Prüfungen) den Spaß erlaube, einen Reformpädagogen auf diese Tatsache anzusprechen. Beim letzten, der das gemacht hat, war das jedenfalls eine sehr interessante Angelegenheit. Vor allem war es interessant zu sehen, wie "tolerant" die Refompädagogen entgegen ihrer eigenen Aussagen doch sein können.
Tach Taverne ^^
@sims
Nene, so stark sind die Medikamente dann nicht, sie legen hauptsächlich die 'Alltagsmuskulatur' lahm, also Arme, Nacken, Rücken und Beine... alles andere wäre ja gefährlich für die Gesundheit ;) Und um Gottes Willen, ich bin Sportschütze, keiner dieser blutrünstigen Nachwuchsrambos, die Wild aus Wäldern tilgt :D
@Pädogogen: Für mich hört sich das so an, als ginge es hauptsächlich um die Definition des Begriffs "Motivation". Einmal die einen, die sagen, dass die Motivation der Impuls ist, der von außen kommt und der das Kind dazu bewegt eine bestimmte Entscheidung zu treffen - und die anderen sagen, ja, da kommt eine Beeinflussung von außen, aber die Motivation ist erst die Entscheidung des Kindes auf diese Beeinflussung auf einen bestimmte Weise zu reagieren...?
Die Studenten und ihr Abkürzungswahn - daran hat sich scheinbar nichts geändert!
Als ich hier angekommen bin, war ich erstmal ziemlich verwirrt, als Mistudenten immer vom "PoliSci-Department" gesprochen haben. Vor allem, weil ich erstmal dachte, sie sagen mit englischem Akzent aus irgendeinem Grund "Polizei-Department" - 'hä, was heißt hier Polizei?' - und das klingt wirklich fast identisch. Dann dämmerte mir erst, dass es "PoliSci" heißt, also die hier gängige Abkürzung von "Political Sciences" :rolleyes:
@Olman
Jein, intrinsisch und extrinsisch sind zwei verschiedene Arten der Motivation, die ineinander greifen. ;)
Guten Morgen, Taverne!
*belebende Heissgetränke zubereit*
Ein regnerischer Tag beginnt, und ich kann meine neueste Errungenschaft einweihen.
Ich freue mich schon darauf, durch den Regen zu spazieren! :D
Kaffee-Fluppe-Couch!
Moin Taverne, moin Haderer :D
lieber Leser, was für ein faszinierendes Wetter, als ich vorhin mein Auto aus der Garage holte, beschlugen innerhalb von Sekunden sämtliche Scheiben. Momentan überlegen wir noch, ob wir mal rausgehen und einen Aufguss machen oder nicht. ;)
19 Grad und 150% Luftfeuchtigkeit um 7 Uhr morgens sind für diese Jahreszeit und OWL nicht ganz normal, ehrlich.
Ein regnerischer Tag beginnt, und ich kann meine neueste Errungenschaft einweihen.
Ich freue mich schon darauf, durch den Regen zu spazieren! :D
Du hast einen Schirm gekauft? :p
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Haderer auf die Couch hau*
Morgen Taverne,
ich weiß gar nicht was ihr habt. *unschuldig guck*
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, was will man mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Deine neue Jacke ist hier also ziemlich unangebracht, Haderer.
Morgähn...
ich bin Sportschütze Sowas gibt es bei uns nicht. Da gibt es nur 3 Gruppen von Waffenträgern. Jene die dafür bezahlt werden (Polizei), jene die großteils dazu gezwungen werden (Bundesheer) und dann eben noch diese Mörder und Lügner welche den Wald unsicher machen... D
ultimative Outdoor-Allwetterjacke
;)
*aus reiner Höflichkeit mal eine nehm*
Ich bin da auch etwas eigen! :D
Jaja, aber nicht einmal verraten welche Sorte der Herr selber raucht...
*Richtung Couch schlender*
Tag zusammen,
Also entweder wird gerade nebenan ein Generalabriss vorgenommen oder die fahren das falsche Gerät für eine einfache Wohnungsrenovierung auf. Der Lärm, der hier rüberkommt, ist jedenfalls nicht in Worte zu fassen. :rolleyes:
Sowas gibt es bei uns nicht. Da gibt es nur 3 Gruppen von Waffenträgern. Jene die dafür bezahlt werden (Polizei), jene die großteils dazu gezwungen werden (Bundesheer) und dann eben noch diese Mörder und Lügner welche den Wald unsicher machen... D
Hast du da nicht noch sämtliche Schützenvereine vergessen? ;)
Tach Taverne ^^
ich weiß gar nicht was ihr habt. *unschuldig guck*
Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, was will man mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Mit der Aussage genießt du meine volle Zustimmung Rosebudchen XD
@sims
Hmm... hier gibts zwar auch genug Jäger, aber die sind alle faul wie ein 10 Tage offenes Ei ;) Hier im Bodense-Oberschwabenraum trägt man den Titel 'Jäger' nur spazieren...
@BIT
Die haben meine Anlage geklaut :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Hast du da nicht noch sämtliche Schützenvereine vergessen? ;)
Gibts bei uns nicht... :D
Aber stimmt schon, unsere Nachbarn haben so einen komischen Verein. Hier in der Firma gibt es auch einen Stachelschützenverein - wobei Armbrüste ja keine Gewehre sind.
...:p
Jetzt brauche ich endlich keinen Schirm mehr. Für jemanden wie mich, der viel zu Fuss unterwegs ist, sind die Dinger eh total unpraktisch. Da hätte ich auch schon mal eher drauf kommen können...;)
Mit der Aussage genießt du meine volle Zustimmung Rosebudchen XD
Dann geniesst mal noch den heutigen Tag, ihr...Süddeutschen - morgen ist der Spass bei euch auch vorbei! :p
Jaja, aber nicht einmal verraten welche Sorte der Herr selber raucht...
Der Herr dreht selbst (Drum mild). Mal eine probieren? Schmecken besser und enthalten weniger Schadstoffe! :D *hust*
Also entweder wird gerade nebenan ein Generalabriss vorgenommen oder die fahren das falsche Gerät für eine einfache Wohnungsrenovierung auf. Der Lärm, der hier rüberkommt, ist jedenfalls nicht in Worte zu fassen. :rolleyes:
Willkommen im Club - obwohl es hier heute verdächtig ruhig ist...
Da wartet man endlich einmal auf zünftiges Herbstwetter - und was ist? Nur so ein müdes Getröpfel...:(
Also diese Handwerker gehören wirklich zu der Sorte extrem fleißig. Die haben wirklich von heute Morgen um 6 bis jetzt gerade durchgearbeitet (mit einem Bagger) und waren dabei teilweise lauter als meine Anlage Machine Head mit "Halo" abspielen konnte. Nur mal als Info, die hören sich wie folgt an:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OLbMloO6wXM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OLbMloO6wXM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Glannaragh
08.10.2009, 07:45
*blubb* Moin Taverne!
Ich hoffe, ihr habt das Unwetter der letzten Nacht gut überstanden. Ganz besonders BIT und Pitter - so wie sich das hier im Radio anhört, sind Bielefeld und Umgebung im Moment nur mit dem Schlauchboot zu erreichen. Alles ok bei euch?
Hier ist alles so weit in Ordnung, das Schlimmste ist an uns vorbeigezogen. Dafür stürmt es jetzt, und zwar ziemlich beeindruckend.
Allen vom Winde Verwehten wünsche ich einen entspannten Tag ohne vollgelaufene Keller, ohne umgestürzte Bäume auf dem eigenen Auto und ohne sonstige Katastrophen. :)
Moin Taverne, moin Glan, :D
Ich hoffe, ihr habt das Unwetter der letzten Nacht gut überstanden. Ganz besonders BIT und Pitter - so wie sich das hier im Radio anhört, sind Bielefeld und Umgebung im Moment nur mit dem Schlauchboot zu erreichen. Alles ok bei euch?
Jau, alles (wieder) in Ordnung. gestern Abend gegen 22 Uhr dachte ich wirklich, jetzt geht alles den Bach runter, der Regen war so heftig, daß ich nicht einmal mehr Fernsehen schauen konnte. Es klatschte dermassen auf die Dachfenster, daß man kein Wort mehr verstand, egal, wie laut man die Flimmerkiste stellte.
Heute Morgen fing es dann gerade wieder an, als ich das Auto aus der Garage holen wollte, und prompt klemmte der Sch... Garagengriff. >:( Rechte Hand Garagenschlüssel, linke Hand Schirm, Aktentasche rutschte ständig von der Schulter - nach ca. 5 Minuten habe ich aufgegeben, mir den Schlüssel für den Seiteneingang aus der Wohnung geholt, ums Haus herum gelaufen (natürlich stand da alles so unter Wasser, daß mir die Suppe bis in die Schuhe lief) - die Tür war natürlich offen >_< - Garagentor von innen geöffnet - kurz mit unserem Vermieter geplaudert, der erzählte, daß über Nacht schon das Wasser in der Garage stand - endlich losgefahren, völlig frustriert hier angekommen.
Momentan sieht es so aus, als wenn es besser würde, mal abwarten.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und erst einmal zur Ruhe kommt*
Morgähn
Der Herr dreht selbst (Drum mild). Mal eine probieren? Schmecken besser und enthalten weniger Schadstoffe! :D *hust* Ah, danke.
Selber wuzeln hab ich auch mal eine Zeit lang versucht. Aber nach dem ersten Tabakbeutel hab ich aufgehört. Ich weiß aber nicht warum... eigentlich hat es mir gefallen. Ich glaub ich bin dann einfach zu faul geworden.
Momentan hab ich gar keine spezielle Sorte die ich rauche... ich nehm alles was qualmt und nicht zu stark ist.
Es klatschte dermassen auf die Dachfenster, daß man kein Wort mehr verstand, egal, wie laut man die Flimmerkiste stellte.
Klingt als ob du einen neuen Fernsehr brauchen würdest. :p
Und ein elektrisches Garagentor. :D
*Pitters nasse Schuhe bewunder*
Muss ja furchtbar unbequem sein wenn man den ganzen Tag nasse Füße hat. :D
*...Couch...*
Tach Taverne ^^
@Wetter
Ich würde mal behaupten ihr Flachländler seid Regen eben nicht gewohnt, hier würden sich die Bauern und Hobbygärtner höchstens aufregen, wenn der Wasserspiegel im Garten über den Rand der 40cm hohen Gummistiefel geht :p :o [/witz]
Bei uns hats nur ein wenig getröpfelt, hier und da wars auch bewölkt, aber seit ner knappen Stunde bricht regelmäßig die Sonne durch :D
Guten Tag,
Also meine Aussage über die Handwerker muss ich nochmal revidieren. Die haben doch tatsächlich nur eine kurze Pause zum Abendessen gemacht und dann noch, nach Aussage meines Mitbewohners, bis 21 Uhr weitergearbeitet. Ich habe mich ja um 20 Uhr abgesetzt, deshalb kann ich das nicht beurteilen, aber dazu später mehr.
Das habe ich gestern Nacht als ich nach Hause kam auch gedacht. Da ich ja noch auf der Lesung von Rebecca Gablé war, bin ich im heftigsten Unwettersturm seit Jahren nach Hause gekommen. Das Wasser stand hier echt schon mehrere Zentimeter hoch auf der Straße und obwohl ich nur ein paar Meter von der Bahnstation nach Hause laufen muss, war ich innerhalb von zwei Metern, auf Grund des Starkregens, klitschnass. Zu Hause angekommen, konnte ich dann auch erstmal den Wischmopp herauskramen und die Pfützen, die sich zu meinen Beinen innerhalb der Wohnung gebildet hatten, aufwischen.
Aber es hat sich gelohnt, da ich jetzt zwei Bücher mit persönlicher Widmung ("Das Lächeln der Fortuna" und "Hiobs Brüder" [in der Erstauflage!]) besitze.
@weuze
Was heißt denn hier Flachländer? Bielefeld liegt immerhin am Rande des Teutoburger Waldes bei 118 Metern über NN. :D
118 Metern über NN. :D
Soll ich jetzt erwähnen das ich auf 1122 Meter über NN wohne... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Glannaragh
08.10.2009, 14:43
Soll ich jetzt erwähnen das ich auf 1122 Meter über NN wohne... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Nicht nötig. Das einzige Stück Flachland, das es bei Euch gibt, befindet sich vermutlich im Museum* :D
So. Jetzt hab ich die mystische 1000er-Marke überschritten. Müsste ich mich jetzt nicht irgendwie erleuchteter oder matriarchalischer fühlen oder so? :D Vielleicht sollte ich einfach ein Bier trinken. Dann kommt das von ganz allein...
*frei nach Terry Pratchett: Lords and Ladies
Was heißt denn hier Flachländer? Bielefeld liegt immerhin am Rande des Teutoburger Waldes bei 118 Metern über NN. :D
Da würde sich der Schwabe ja verlieren, denn wir sind einen guten Überblick von durchschnittlich 800m üNN aus gewohnt... außer die Bodenseeler, aber das sind alles nur Hobbyschwaben XD
Achadrion
08.10.2009, 16:50
Guten Morgen Taverne, -_-
ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich in letzter Zeit so selten hier bin, aber ich habe im Moment keine Energie mehr. Wenn ich nach Hause komme, brauche ich kaum die Couch sehen, da schlafe ich schon fast.
Dementsprechend habe ich kaum etwas zu berichten...das heißt.... eigentlich habe ich schon was zu Erzählen.
Wieder mal eine kleine Geschichte aus dem Behördenalltag:
Meine Einarbeitung läuft so lange, bis meine Vorgesetzte denkt, dass ich im Innendienst so fit bin, dass ich rausgehen kann.
Nun wartet die höhere Etage auf genau diesen Zuruf (wie mir heute am Telefon erklärt wurde). Ich habe mit meiner Vorgesetzten geredet, woraufhin sie meinte, damit hätte sie ja wohl nichts zu tun, weil sie mich ja nicht einarbeitet!
Ich: :confused:
Aber Frau **** kann auch nicht bei Herrn *** anrufen, weil sie nicht meine Vorgesetzte ist.
Chefin: Das ist ja wohl nicht mein Problem. Ich kann sie ja gar nicht beurteilen!
Ich: :confused:
Dann frage ich mich, wofür sie hier ihr Geld bekommen. Sollte ich später mal in diesem Team arbeiten, müssen sie meine Arbeit ja auch bewerten. Oder lassen sie das dann auch jemand anderes machen?
Chefin *leicht säuerlich*: Das ist ja auch etwas anderes. Das kann man ja nicht vergleichen.
Ich: Warum? Weil die Einarbeitung im Innendienst viel schwieriger und Umfassender ist als der Außendienst?
Damit habe ich dann auch gleich den richtigen Einstand in dem Team. Sollte ich wirklich meinen Ansatz dort bekommen, wird das noch eine sehr interessante Zeit. Von der ollen Schrippe lass ich mir nicht die Butter vom Brot kratzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Glannaragh
08.10.2009, 17:08
Mönsch, Acha http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
das klingt ja nicht so großartig. Man sollte doch meinen, daß Mensch irgendwann zu alt für diese Kinderkacke ist. Von Mitarbeitermotivation versteht die gute Frau ja scheinbar nur marginal etwas :rolleyes:.
Könnte theoretisch nicht jemand, der Deine Arbeit tatsächlich bewerten kann, eine Beurteilung bei Deiner Chefin einreichen, die dann au dieser Grundlage ihr ok gibt?
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sich die Situation schnell klärt. :)
Mein Gott, das ist ja eine sympathische Frau sondersgleichen. Dabei müsste sie im Zweifelsfall doch nur einmal kurz mit deiner Einarbeiterin sprechen, um das "Problem" zu lösen ... und dafür sollte man doch wirklich auch mal einen Moment Zeit haben.
Achadrion
08.10.2009, 19:12
Könnte theoretisch nicht jemand, der Deine Arbeit tatsächlich bewerten kann, eine Beurteilung bei Deiner Chefin einreichen, die dann au dieser Grundlage ihr ok gibt?
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, daß sich die Situation schnell klärt. :)
Nee, leider nicht. Aber ich bin ja nicht auf den Mund gefallen. Sollte es gar nicht klappen mit der Kuscheligkeit, lasse ich mich ebenin ein anderes Team versetzen. ;)
So schlimm ist das nicht.
Mein Gott, das ist ja eine sympathische Frau sondersgleichen. Dabei müsste sie im Zweifelsfall doch nur einmal kurz mit deiner Einarbeiterin sprechen, um das "Problem" zu lösen ... und dafür sollte man doch wirklich auch mal einen Moment Zeit haben.
Genau das hatte ich auch gedacht. Aber ich bekam dann Zweifel, ob die Lösung wirklich soooo einfach sein kan. ;)
Schließlich ist die Dame ja im höheren Dienst. :D
Skyter 21
08.10.2009, 21:31
Moin Taverne,
es funktioniert wieder.:D
Nachdem sich mein Rechner vor knapp 2 Wochen verabschiedete, ist nun fast wieder alles beim alten. Einmal abgesehen von ein paar Dateien die der Reparaturdienst retten sollte, ist alles weg.
@Acha
Und ich dachte sowas gibt's nur im Reality-TV.....:rolleyes
Es kann jetzt nur noch besser werden.:)
mfg Skyter
Moin Taverne,
auf ein neues: TGIF
Und wenn dieser schöne Tag rum ist, habe ich erst einmal eine Woche Urlaub, hoffentlich ist das Wetter nicht so besch... wie diese Woche.
Schließlich ist die Dame ja im höheren Dienst. :D
Genau, Hase, damit hast Du ja das Hauptproblem schon erkannt. :p
Es kann jetzt nur noch besser werden.:)
Von wegen, Du weisst doch:
Und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: fürchte dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen. Und ich fürchtete mich nicht und war fröhlich - und es kam schlimmer. ;)
So, heute morgen erst einmal meine bessere Hälfte zum Bahnhof gebracht, die ist übers Wochenende an der Mosel, das werde ich wohl zockertechnisch erst einmal richtig ausnutzen. :D
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*
Glannaragh
09.10.2009, 08:30
Moin! *Kaffee einschenk*
Oh Mann. Bin ich froh, daß diese Woche vorbei ist... -_-
Am Wochenende stehen jetzt allerdings diverse Verwandtenbesuche an, und mein Freund will mich unbedingt über diese Kleinstadtkirmes zerren, die hier gerade das Stadtbild noch mehr verschandelt :rolleyes:.
Gut, daß nächst Woche die Uni wieder losgeht. Dann hab ich endlich wieder einen geregelten Tagesablauf.
*Im Körbchen zusammenrollt und wieder einpennt*
Hallo zusammen,
Vergucke ich mich da gerade ein wenig oder wurde das Bewertungssystem für alle User freigeschaltet? Ich sehe unter den Profilbildern nämlich auf einmal überall blaue Punkte und eine Waage der Justizia.
@Glan
Erwähne bloß nicht das Wort Uni. Ich habe nämlich, obwohl sie noch nicht wieder gestartet ist, schon wieder den Kaffee auf. Ein Dozent von mir, bei dem ich die Hauptlast dieses Semesters belegt habe, macht nämlich ab sofort die Lehrstuhlvertretung an der TU Dortmund. Folge für mich: Alle Kurse von ihm fallen aus und ich darf meinen Stundenplan noch einmal umbasteln. Herzlichen Dank auch dafür, zumal ich somit auch nicht mehr in die teilnehmerbegrenzten Kurse reinkomme, deren Losverfahren schon abgeschlossen ist. Nächste Woche kann ich also mal wieder mit Engelszungen auf die Leute einreden, dass sie mich überhaupt noch in den Kurs aufnehmen. Darauf freue ich mich aber auch wirklich ... >:(
Streicher
09.10.2009, 11:03
Tach zusammen,
was ist das denn? Da ist so ein komischer Kasten unter den Sternchen und weiter unten so eine Waage ... gibts jetzt hier etwa auch so ein Dankeschön/Bewerten System wie im Scharesoft? ^^
Gruß
Streicher
PS. Ich hab jetzt erst mal wieder 2 Wochen Ferien. :D
EDIT: Ah, ich sehe gerade, BIT hat so eine ähnliche Frage gestellt. ^^
Sumbriva
09.10.2009, 11:07
Das ganze nennt sich hier Karma und ist aber noch in der Testphase, bzw. es wird noch daran herumgewerkelt. Daher Grafiken, Werte etc. sind noch nicht final. Also noch nicht gleich Beschwerden einreichen... ;)
Tag alle!
*den mittlerweile fünften Becher Kaffee einschenk*
Herrlichstes Herbstwetter hier - kühl, aber sonnig!
Ich werde gleich noch mal schön an der Alster langspazieren...der Härtetest für meine Jacke verzögert sich wohl, ich hätte auch so gerne Starkregen gehabt hier, nun ja!
@ Pitter
Deine gestrige Schilderung dieses gelungenen Starts in den Tag liess mich irgendwie an Mr. Bean denken...:hehe:
Wer den Schaden hat...!
Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Bewertungssystem halten soll ?!
Sollte ich jetzt penibel darauf achten, was ich schreibe, um nicht in Ungnade zu fallen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Vielleicht den Netten machen, um gutes Karma einzufahren und kein unbeschriebenes Blatt mehr zu sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiss nicht so recht, was ich von diesem Bewertungssystem halten soll ?!
Sollte ich jetzt penibel darauf achten, was ich schreibe, um nicht in Ungnade zu fallen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Vielleicht den Netten machen, um gutes Karma einzufahren und kein unbeschriebenes Blatt mehr zu sein? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mach es wie ich und hoffentlich alle Erwachsenen (;)) - ignorier es.
Morgen Taverne,
Du sprichst mir aus der Seele - das ist definitiv der beste Umgang damit!
*sich zu Glan vor dem Kamin kuschelt*
Leider präsentiert sich hier der Herbst von seiner unschönen Seite, also Haderer, wenn du deine Jacke heute testen willst, komm zu uns. :D
Edit: Obama bekommt den Friedens-Nobelpreis ??? Was soll ich denn davon halten?
Also ich gehöre eigentlich schon ins Lager der Pro - Obamas, aber der Nobelpreis in Händen eines chinesischen Regime-Kritikers, der Freiheit, Gesundheit und sogar sein Leben riskiert, wäre angebrachter gewesen.
Andererseits ist die Weltwirtschaft extrem angewiesen auf das Wirtschaftwachstum Chinas, wer will da schon die Chinesen vergrätzen.
Der Friedens-Nobelpreis könnte so eine schöne Sache sein - wenn nicht auch da die Politik eine große Rolle spielen würde.
Sumbriva
09.10.2009, 14:57
Ich finde, dieser Artikel trifft es relativ genau. (http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Nobelpreis-Fuer-was/story/11496658) So ziemlich dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich davon gehört habe... Schräge Sache...
Ich habe kein Problem damit, wenn er nach seinen Amtszeiten, in denen er etwas erreicht hat, den Friedensnobelpreis erhält, ich würde es ihm sogar wünschen, aber echt, was hier nun angestellt wurde... Einen Preis nur weil man hofft, dass er etwas erreichen wird... Und nebenbei schickt er neue Truppen und Waffen nach Afghanistan... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Geht klar - meine Gedanken dazu waren auch nicht wirklich ernst gemeint! ;)
Leider präsentiert sich hier der Herbst von seiner unschönen Seite, also Haderer, wenn du deine Jacke heute testen willst, komm zu uns. :D
Das wird etwas knapp, zumal es hier ab morgen auch wieder ungemütlich wird!
Edit: Obama bekommt den Friedens-Nobelpreis ??? Was soll ich denn davon halten?
... Einen Preis nur weil man hofft, dass er etwas erreichen wird... Und nebenbei schickt er neue Truppen und Waffen nach Afghanistan... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Tja...überreichlich Vorschusslorbeeren für vage Hoffnungen! :rolleyes:
Zum Ende seiner Amtszeit wäre diese Auszeichnug vielleicht angebracht, wenn er dann wirklich etwas vorzuweisen hätte - so bleibt ein irgendwie übler Beigeschmack!
Apropos Geschmack: Erinnert sich noch jemand an die "Yes"-Törtchen?
Die sind zur Zeit wieder im Handel, aber nur für begrenzte Zeit!
Ich esse ja kaum noch Süsskram, aber heute konnte ich nicht widerstehen...*mampf*
€: Helau! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Apropos Geschmack: Erinnert sich noch jemand an die "Yes"-Törtchen?
Die sind zur Zeit wieder im Handel, aber nur für begrenzte Zeit!
Ich esse ja kaum noch Süsskram, aber heute konnte ich nicht widerstehen...*mampf*
Ich sehe schon, die QFRAT-Themen finden auch ihren Weg in die Taverne. :D
Mal sehen, ob ich ein wenig in Nostalgie schwelgen will und mir noch welche hole. Die Tendenz dazu geht allerdings eher gen Null, ansonsten würde ich mich nur wieder ärgern, wenn das Zeug dann wieder für ein Jahr vom Markt verschwindet. Mittlerweile scheint das ja ein Jahresgag von Nestlé zu werden. ;)
Edit:
Alaaf zurück, Haderer! ;)
MaxikingWolke22
09.10.2009, 18:30
Guten Abend alle zusammen.
Was habe ich verpasst...?
Was ist denn das für ein eigenartiges Bewertungssystem? Unbeschriebenes Blatt...?!
Theorieprüfung bestanden, Praxis folgt bald.
Am Mittwoch zwei Midterms geschrieben (2x Mathe - 1. Körper, mathematische Induktion, Peano's Axioms, .... und 2. Basic Calculus - konnte ich noch vom Gymnasium...)
nächste Woche Französisch, dann Logistik, und bald Physik, ...
Hallo zusammen,
Irgendwie merke ich an den Wochenenden gerade immer wieder, dass wir auf einen Großauftritt zusteuern. Unseren musikalischen Leiter kann man nämlich aktuell teilweise nur mit einer Kneifzange begegnen. Aktuell habe ich manchmal echt das Gefühl, dass ich mit dem Musikclub einen Zweitjob angenommen habe. Zum Glück fährt unser Chef in zwei Wochen erstmal in den Urlaub. Dann gibt es wenigstens für eine Woche etwas Ruhe in der Bude. :D
@Maxi
Französisch? Ich dachte, du studierst Mathematik. Oder benötigt man bei euch jetzt auch schon diverse Sprachkurse, um das Studium abschließen zu können?
Theorieprüfung bestanden, Praxis folgt bald.
Glückwunsch zur gelungenen Prüfung, welchen Führerschein machst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich war heute morgen zum Arzt um mir meine Fahrtauglichkeit attestieren zu lassen, sodass es für mich dann auch demnächst mit der Theorie losgehen kann.
Btw. habe ich am Montag Matheprüfung, ich sollte so langsam mal anfangen zu lernen. Warum muss auch immer Theorie abgefragt werden...
Ok, das "Problem" mit dem musikalischen Leiter hat sich erledigt, wenn auch eher auf eine etwas traurige Weise. Anscheinend hat nämlich der Veranstalter der Tanzveranstaltung kalte Füße bekommen un die Veranstaltung somit abgesagt. :rolleyes: