Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LVII - Bad hair day

Seiten : 1 [2]

MaxikingWolke22
10.10.2009, 20:14
Das ist sehr schade.

Ich mache nur Klasse B.

Meine Kurse sind 3x Mathematik, 3x Logistik, 1x Physik und 1x Französisch. Die Mathematikarbeiten haben wir schon geschrieben.

BIT
11.10.2009, 13:39
Schade ist eigentlich kein Ausdruck für das, was ich ob der Situation momentan empfinde. Einen Monat vorher setzt bei mir nämlich immer die absolute Motivationsphase für einen solchen Auftritt ein und wenn gerade in einem solchen Augenblick solch eine Hiobsbotschaft hereinplatzt, reißt es einem schon ganz schön den Boden unter den Beinen weg.

Besonders bitter an der Tatsache ist zudem, dass ich gerade in den letzten Wochen extrem in der Vereinsarbeit auf diesen Auftritt hin gearbeitet habe, obwohl ich die Zeit anderweitig gut hätte gebrauchen können. Zwar will der Veranstalter die Veranstaltung im Frühjahr nachholen, momentan ist meine Motivation aber natürlich erstmal im Keller. Immerhin haben wir jetzt allerdings genügend Zeit, um die Weihnachtsstücke einzuüben und das Programm in der Richtung auszuweiten und ich kann mich wieder intensiver um unsern Trompetennachwuchs kümmern.

sims
12.10.2009, 06:41
Morgähn!

*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*

Das einzige Stück Flachland, das es bei Euch gibt, befindet sich vermutlich im Museum :D
Wenn wir ein Museum hätten dann wäre sowas sicher nicht drinnen. Wir liegen zwar hoch aber das bedeutet nicht das es bei uns keine flachen Stellen gibt. :p

Mach es wie ich und hoffentlich alle Erwachsenen (;)) - ignorier es.
Bin dabei!

Edit: Obama bekommt den Friedens-Nobelpreis ??? Was soll ich denn davon halten?
Äh... Mach es wie ich und hoffentlich alle Erwachsenen (;)) - ignorier es. :D

Mann, ich bin etwas KO vom Wochenende... dabei war es gar nicht so schlimm und dank Zahnarztbesuch am Freitag sogar etwas verlängert. Zum Glück hat er bei mir nichts gefunden. ^.^
Nicht das ich Angst vor dem Zahnarzt hätte aber am Abend war Musikprobe und mit geschwollener Backe spielt es sich nicht so gut... ;)

Wie ist das bei euch - habt ihr Angst vor dem Zahnarzt? Braucht ihr schon beim Betreten der Praxis eine Spritze. Oder seid ihr so wie ich? Spritze? Nur wenn es auf die Wurzeln geht!
Freund oder Feind - was ist eure Meinung?

BIT
12.10.2009, 07:37
Morgen zusammen,

Also wenn einem schon Mal ein Nerv unter dem Zahn gezogen wurde, dann hat man vor einem normalen Bohrer wirklich keine Angst mehr. Gegen einen Monsterbohrer, wie er für das Nervziehen verwendet wird, wirkt ein normaler Bohrer nämlich wie ein Spielzeug. Angst vorm Zahnarzt habe ich auch nicht wirklich. Das einzige wovor ich wirklich noch Respekt hätte, wäre diesbezüglich das Ziehen der Weisheitszähne, da ich gleich mit vier Stück von den Biestern gesegnet bin. Der letzte Stand dabei ist allerdings, dass anscheinend nichts gemacht werden muss, da die anscheinend genug Platz haben. Das hat mir allerdings noch mein alter Zahnarzt gesagt ... und der ist mittlerweile pleite. Ich sollte mich vielleicht mal auf die Suche nach einem neuen machen.

Pitter
12.10.2009, 09:25
Moin Taverne, moin BIT, moin sims..... :eek: sims??? Was ist passiert? Wo ist Woodstock hin? Du kannst doch nicht nach so vielen Jahren einfach den Ava wechseln, das löst bei mir eine mittelschwere Identitätskrise aus.

Zahnarzt? Habe ich morgen Termin, aber die Geschichte von BIT kann ich locker toppen. Ich sage nur: Nerv ziehen ohne Betäubung, danach ist man gegen jede Art von körperlicher Folter immun. ;)

So, jetzt habe ich Urlaub und was passiert: ich werde natürlich prompt krank. Bronchien zu, Nasenhöhlen zu, ständiges Niesen und Husten - so stellt man sich den Urlaub vor. :rolleyes:

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell, dabei aber Sicherheitsabstand einhalt*

Edith sagt: Okay, daß mit dem Ava habe ich jetzt kapiert, bin halt heute morgen mit dem falschen Forum angefangen ;)

sims
12.10.2009, 10:27
Ziehen der Weisheitszähne
1 von 4 erledigt... die anderen 3 können noch warten.
Bei mir war das auch gar nicht schlimm. 1x einspritzen und dann kurz mit der Zange ran an den Feind. 2x herumdrehen und dann kräftig anziehen - *PLOP* draußen war er.
Daheim dann zur vorsicht noch eine Schmerztablette eingeworfen und am nächsten Tag war alles ok. Keine Schmerzen, keine Schwellungen - nichts.

Wo ist Woodstock hin?
Morgen du Wookie. :p Der braucht mal etwas Urlaub. ;)

Nerv ziehen ohne Betäubung Ich glaub das ist sogar verboten... mal schaun ob ich das noch find. *Genfer Konvention such*

*Pitter noch schnell einen Kamillentee aufsetzt*

BIT
12.10.2009, 10:57
Aha, wir haben also wieder Avawochen beim Staff oder wie darf ich das jetzt verstehen? :D

Ich bin ja fast in Versuchung, dabei wieder meinen alten Avatar auszugraben.

--> "Join the Dark Side, we've got cookies!"

Rosebud
12.10.2009, 14:52
Morgen Taverne,

Zahnarzt --> eindeutig DER FEIND http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Wobei mich an sich nicht die Behandlung selber stört, aber die damit verbundenen Gerüche und Geräusche. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

Gestern gab es bei mir Familienzuwachs, zwei süße kleine Kätzchen. :)

River und Phönix ...

... das Geschlecht lasse ich mir lieber noch vom Tierarzt bestätigen, aber die Namen passen auf beides.

Ich hab es doch nicht ausgehalten ohne, wen wundert's, wenn man seit über 20 Jahren gewohnt ist,etwas Pelziges um sich zu haben.

Fotos gibt es demnächst...

Edit: Grrrrhh... ich habe doch gestern dieses Karma-Dingens deaktiviert, wieso ist das denn schon wieder da? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Pitter
12.10.2009, 17:42
Edit: Grrrrhh... ich habe doch gestern dieses Karma-Dingens deaktiviert, wieso ist das denn schon wieder da? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da wurde noch was an den Einstellungen geändert.

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> ganz unten dann 'Karma-Anzeige ausblenden'

Und weg isses. :D

Glannaragh
12.10.2009, 19:46
Moin!
Kinners, was für ein Wochenende. Ich bin völlig geschafft. Gestern waren wir noch auf einem Konzert vom Jugendchor meiner Schwester im Stadttheater in Lippstadt. Mensch, war das schön ^.^. Sie haben hauptsächlich Stücke aus verschiedenen Musicals aufgeführt, immer mit einer kleinen (oder größeren) Performance dazu. Ich bin zwar eigentlich so musikalisch wie ein Eimer Kies, aber gestern war ich echt gerührt.
In letzter Zeit war ich irgendwie biestig drauf, so fatalistisch und no-future-mäßig eingestellt. Seit gestern Abend ist das irgendwie anders. Und das nur, weil ich meine kleine Schwester dabei beobachten konnte, wie viel Lebensfreude sie beim Singen ausstrahlt. Tja, manchmal nimmt man sich selbst vielleicht einfach viel zu wichtig... (merk dir diese Lektion, Glannaragh).

Zahnarzt
Ich bin der totale Schisser, was das betrifft. Meistens sitze ich in diesem Stuhl und mache mich verrückt und zittere, bis ich völlig fertig bin. Davon bin ich irgendwann so geschafft, daß ich unter der Behandlung fast einschlafe, was meiner Ärztin regelmäßig einen gehörigen Schrecken verpaßt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Hinterher stelle ich dann fest, daß alles nicht so schlimm war und die größten Schmerzen durch das Setzen der Betäubungsspritze verursacht wurden :rolleyes:.
Aber ich fürchte, das werde ich bis an mein Lebensende nicht mehr lernen...

BIT
12.10.2009, 20:25
Lippstadt? Da bin ich doch zur Schule gegangen. Naja, um genau zu sein ja in einem Vorort und direkt am Stadttheater saß die Konkurrenz, mit der wir ewig im Clinche lagen. Das ging sogar soweit, dass die sich über unser Abimotto beschwert haben ... na gut, wir haben auch die anderen Schulen damit ganz schön durch den Kakao gezogen, aber dass die damals so wenig Spaß verstanden haben.

Es ist übrigens schön zu hören, dass du wieder zu neuer Lebensfreude gefunden hast, Glan. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die einem richtig Freude machen können.

Glannaragh
12.10.2009, 20:37
Lippstadt? Da bin ich doch zur Schule gegangen. Naja, um genau zu sein ja in einem Vorort[..]
Darum hab ich es eigentlich überhaupt erwähnt :). Zumindest Du weißt dann so ungefähr, wie es da wohl aussieht.

[...] und direkt am Stadttheater saß die Konkurrenz, mit der wir ewig im Clinche lagen. Das ging sogar soweit, dass die sich über unser Abimotto beschwert haben ... na gut, wir haben auch die anderen Schulen damit ganz schön durch den Kakao gezogen, aber dass die damals so wenig Spaß verstanden haben.
:D. Tja, so ist das. Unser Abimotto war übrigens nervtötend zahm (was bitte ist an "Abilympics" in irgendeiner Form innovativ - und das wo wir Vorschläge wie "Dirty Abi - Make my day" hatten... :rolleyes:). Antonianum halt.

Es ist übrigens schön zu hören, dass du wieder zu neuer Lebensfreude gefunden hast, Glan. Manchmal sind es doch die kleinen Dinge im Leben, die einem richtig Freude machen können.
Ja, allerdings. Auch wenn es wahrscheinlich nicht die Intention dieses Konzerts war - ich habe an diesem Abend viel über mich gelernt und bin gerade dabei, viele Dinge neu zu bewerten. Meine kleine Schwester war schon immer klüger als ich - und sie lebt ihre Liebe zum Leben... ich bewundere sie einfach :)

sims
13.10.2009, 07:59
Morgen.
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp - aber nicht wenig!*

musikalisch wie ein Eimer Kies
Du bist ne Rassel? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Es freut mich das du wieder Lebensfreude hast Glan. ^.^
Ich kenn das leider nur zu gut wenn man *biestig* ist. Da mag man sich selber nicht mehr - und schon gar nicht irgend etwas anderes. Zum Glück hab ich das nur wenn ich hungrig bin und kein Essen in Aussicht ist.

Ich hatte gestern meinen ersten näheren Kontakt mit Vista... :hehe:nton:
Ich bin so froh das wir das in der Firma nicht einsetzen. Grauenhaft!

Ich frag mich gerade wie es Pitter beim Zahnarzt wohl geht... :D

*auf die Couch werf und vorsichtshalber schon mal ein Buch herricht*

Pitter
13.10.2009, 09:00
Moin Taverne, moin sims,

Ich frag mich gerade wie es Pitter beim Zahnarzt wohl geht... :D
Nein, mein kleiner Alpensadist, der Termin ist erst um 15.30h, und wie gesagt: nach der Vorgeschichte kann mich ein Besuch beim Zahnklempner schon lange nicht mehr schrecken. :p

BIT
13.10.2009, 12:29
Guten Tag zusammen,

Manchmal frage ich mich ja, wofür ich eigentlich Studiengebühren bezahle. Heute bin ich doch glatt erstmal wieder in ein völlig überlaufenes Seminar hineingelaufen und das trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde früher als angegeben da war. Nach mir kam dann auch nur noch mal die doppelte Menge an Studenten da rein. Eigentlich sollten solche zustände ja der Vergangenheit angehören, aber wirklich funktionieren tut es trotzdem nicht. :rolleyes:

Ich hatte gestern meinen ersten näheren Kontakt mit Vista... :hehe:nton:
Ich bin so froh das wir das in der Firma nicht einsetzen. Grauenhaft!

Oh ja! Ich glaube, dass ich selbst nach einem halben Jahr meinem Laptop noch immer nicht alle Zähne dieses komischen Betriebssystems gezogen habe. Ich hoffe nur, dass der irgendwie Win7 kompatibel ist.

Glannaragh
13.10.2009, 13:52
Manchmal frage ich mich ja, wofür ich eigentlich Studiengebühren bezahle. Heute bin ich doch glatt erstmal wieder in ein völlig überlaufenes Seminar hineingelaufen und das trotz der Tatsache, dass ich eine halbe Stunde früher als angegeben da war. Nach mir kam dann auch nur noch mal die doppelte Menge an Studenten da rein. Eigentlich sollten solche zustände ja der Vergangenheit angehören, aber wirklich funktionieren tut es trotzdem nicht. :rolleyes:
Ich muß das nicht wirklich näher kommentieren, oder? Man sollte diese ganzen, sich selbst beweihräuchernden Studiengebührenbefürworterfunktionäre an ihren Seidenkrawatten in diese Seminare schleifen und sie da vor versammelter Mannschaft fragen, wann sie gedenken ihre vollmundigen Versprechungen umzusetzen. Kassieren können sie ja schließlich schon... :rolleyes:
Ach, was reg ich mich auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. Aber manchmal wünsch ich mir 'nen Pranger auf dem Campus...

BIT, hast Du Deine Seminare eigentlich umlegen können, uder steht Dir die Bittstellertour erst noch bevor? *Mitleid hab*

Rosebud
13.10.2009, 17:16
Morgen Taverne,

du meine Güte, jetzt ist es aber schlagartig Herbst geworden und die Heizung ist auch schon an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

So, heute habe ich die ersten Bilder gemacht, es sind übrigens zwei Jungs. :D

River

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=537

Phönix

http://www.multimediaxis.de/picture.php?albumid=135&pictureid=538

*es sich am Kamin gemütlich macht*

Sumbriva
13.10.2009, 17:20
Jööö, die sind ganz verstrubelt... :D Junge Katzen sind einfach das Süsseste was es gibt... Denke gerne noch an die 11 zurück, die wir früher zuhause hatten, allerdings in 2 Durchgängen... Einmal 5 und einmal 6... Unsere Katze war danach beinahe tot... Die Sterilisierung hat ihr gut getan, sonst wäre sie möglicherweise nach dem 3. Mal am Ende ihrer Kräfte gewesen... jaja, Katzen... <3

:D

BIT
13.10.2009, 19:40
BIT, hast Du Deine Seminare eigentlich umlegen können, uder steht Dir die Bittstellertour erst noch bevor? *Mitleid hab*

Zu dem, was du über die Befürworter gesagt hast, kann ich nur zustimmen. Unser scheidender Rektor hat heute in seinem letzten Zeitungsinterview nur wieder zu einer Verteidigungsrede angesetzt, in der er unter anderem die verbesserte Lage der Uni betonte. Ähm ja, wo sind denn genau die Verbesserungen? :rolleyes:

Das Umlegen hat übrigens bestens funktioniert. Ich bin da einfach hingegangen und habe dem die Situation erklärt. Danach wurde ich problemlos in die Kurse aufgenommen. Thematisch sind die übrigens auch top. Eins dreht sich um die Gewaltdarstellung in den Medien (Film, Buch und Computerspiele), das andere um die Narrativität von Computerspielen. Und jetzt ratet mal, welches Spiel da durchgenommen wird. Richtig: Oblivion. Da habe ich doch einmal wirklich den Jackpot gezogen. :D

fibonacci
13.10.2009, 21:06
Hmm, zum Thema Maturathemen haben wir auch lange diskutiert. Schließlich wurde mit unterlegener Minderheit (Demokratie an Schulen funktioniert einfach nicht) das Motto "Linie 8 - Endstation Matura" beschlossen. Bis auf "Das Ende der Kreidezeit" gab es kaum andere sinnvolle Themen.
Manche Vorschläge sind echt in die falsche Richtung gegangen ... --------------------->

~Ryan~
13.10.2009, 23:26
Das hatte ich ganz vergessen zu sagen:

@SUMBRIVA und Rest der Alpen-Cat-Gang
Was macht ihr hier? Ihr sollt demonstrieren gegen die Festnahme von Herrn Polanski! Versorgt den Mann mit Zigaretten, Playboy-Heftchen und Obst! Die braucht der jetzt wo er da ist! - Was meint ihr was die anderen Häftlinge mit dem machen, wenn die das Radio einschalten und sich den Schwachsinn anhören der neuerdings überall kusiert... also ob das erst gestern bekannt geworden wäre... Wat glaubt ihr eigentlich warum die anderen Länder da bisher nichts gemacht haben, wenn das so ein klarer Fall wäre?! - Also hopp jetzt - Schilder malen, Schlafsack einpacken und wild demonstrieren! - Könnt eure stirilisierten Katzen ruhig mitnehmen - mit so Schildchen an den Seiten gibt das einen Sympathie-Punkt vor den Kameras. Lungert ihr hier im Forum rum und tut so als ob nix sei.... unglaublich sowas...

Gruß
Ryan

Sumbriva
13.10.2009, 23:33
Yes, you're right! Save the pedophile!

~Ryan~
13.10.2009, 23:50
Bei jedem anderen Fall würde ich dir recht geben... aber hier nicht. NIcht weil ich ein Polanski - Fan bin (ganz im Gegenteil) - aber ich bin für "gleiches Recht für alle" - und da zur Zeit die Republikaner in Californien die Oberhand haben - wundert mich da nix. Ich hätte jetzt auch bei WinonaRyder gerufen - deren Karriere wegen so einem Blödsinn in den Keller geflogen ist...

Sumbriva
14.10.2009, 00:13
Klar, sein Fall ist unglücklich verlaufen, klar, er hat möglicherweise ein sehr schlechtes Los gezogen im Verhältnis zu vergleichbaren Fällen, aber dennoch finde ich all diese extremen Solidaritätsbekenntnisse der Künstler und Stars bedenklich. Ich weiss ehrlich nicht, was hier die beste Lösung wäre, was hier gerecht ist und bin froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen. Aber dennoch sollten all diese Leute, die gleich in sekundenschnelle empört aufgesprungen sind, sich nochmals durch den Kopf gehen lassen, was er wirklich getan hat. Dann würden sie vielleicht merken, dass er nicht die Unschuld in Person ist, wie sie ihn darstellen. (Das werfe ich dir nicht vor, nicht falsch verstehen.)

Schwierige Sache, eine Auslieferung an die USA wäre wohl die Höchsstrafe... Zwickmühle... ^^

sims
14.10.2009, 10:05
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Mensch hab ich heute verschlafen... 3,5 Std!
Dabei bin ich noch immer müde. §ganh
Ich glaub das liegt am Wetter. Hier schneit es nämlich. ^_^
Schade das noch nichts liegen bleibt. Aber es ist definitv Schnee und kein Regen. Zu Hause soll angeblich schon alles weiß sein. Ich freu mich schon drauf. :D

@Rosebud
Schöne Kätzchen ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges. ^.^
Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...

*müde auf die Couch werf*

Glannaragh
14.10.2009, 10:58
Moin!

River & Phönix sind echt zwei ganz niedliche Fellknäule ^.^. Ich kann verstehen, daß Du die Stille im Haus nicht ertragen konntest. Die alte Katze in meinem Elternhaus hat sich schon vor einer ganzen Weile verabschiedet, aber ich habe mich bis heute nicht an dieses Loch gewöhnt, das sie hinterlassen hat...

[...] das andere um die Narrativität von Computerspielen. Und jetzt ratet mal, welches Spiel da durchgenommen wird. Richtig: Oblivion. Da habe ich doch einmal wirklich den Jackpot gezogen. :D
Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.

[...] ... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges. ^.^
Und jetzt ratet mal was meine Freundin zu mir gesagt hat als ich ihr das gesagt habe...
Nein?

... wer is' Polanski?:D Im Ernst, ich denke da wie Sumbriva. Wenn es sich um irgendeinen Karl Wurst handeln würde, würd niemand so einen Hoppek darum machen.

BIT
14.10.2009, 11:55
Tag zusammen,

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass die Kinder in unserem Haus heute ein wenig hyperaktiv sind. So einen Lärm haben die jedenfalls schon seit einiger Zeit nicht mehr veranstaltet. Naja, zumindest kann ich dem morgen aus dem Weg gehen. Da muss ich nämlich schon um 6 Uhr aus den Federn, um zu einem Kurs zu gehen, der sich mit Entspannungstechniken in der Schule beschäftigt. Bei dem Thema bin ich ja nur mal gespannt, wann der erste einschläft. :D

Allerdings. Jackpot. Auch wenn Morrowind da noch einiges mehr zu bieten hat. Aber man kann da ja intertextuell (heißt das in siesem Zusammenhang so?) arbeiten.

Intermedial würde es wahrscheinlich besser treffen, wobei das ja schon wieder eine extreme Ausbreitung des Themengebietes bedeuten würde, da so ja auch wieder andere Medien in den Fokus rücken könnten.

Morrowind wird übrigens in der Stunde auch angeschnitten werden, allerdings wird der Fokus eben auf Oblivion liegen, dass:

"auf Grund seiner freien Entscheidungsmöglichkeiten doch einen Unterschied zu den traditionellen Erzähltechniken in anderen Computerspielen darstellt."

Übrigens hat unser Kurs bei den alteingesessenen Professoren auch schon einen Spitznamen: der Nerdkurs. :D

sims
14.10.2009, 12:09
... da fällt mir wieder ein das ich auch wieder einen Kater will. So was richtig fettes, faules und gefräßiges. ^.^
Nein?
Falsch, darfst nochmal raten.

Entspannungstechniken in der Schule
Tztztz, was die Lehrer heutzutage alles studieren müssen. :D
Unsere Lehrer haben immer versucht uns wach zu halten und ihr wollt sie einschläfern... obwohl, dann wäre es ja richtig ruhig in der Klasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

die Narrativität von Computerspielen.
Was'n das?

der Nerdkurs. :D
Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?

MaxikingWolke22
14.10.2009, 12:20
Falsch, darfst nochmal raten.

ich rate: sie hat sowas ähnliches gesagt wie "haben wir doch schon" oder "geh zum spiegel" (ich kenn dich zwar nicht, aber das ist etwas, was ich zu hause zu hören bekäme...)

Was'n das?

Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien :p

ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).

Oblivionspieler sind keine Nerds! Oder?

also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.

sims
14.10.2009, 12:33
"haben wir doch schon" Fast richtig. Ersetz das wir durch ich und streich das n bei haben und - Bingo!

Computerspiele sind elektronische unterhaltungsmedien :p
Echt? Wobei manche nicht mehr Unterhalten sondern eher Arbeit bedeuten...

ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).Ah, ok. Das wollte ich wissen. Danke.

also ich nicht. ich denke, von uns hier niemand.
Sowas sagen nur Nerds. :p

BIT
14.10.2009, 13:13
ich denke, dass Narrativität von lat. narrare - dt. erzählen kommt, also soviel wie Erzählart oder Erzählstrang bedeutet(?).

Kommt ungefähr hin: Primär geht es natürlich um die Frage, wie eine Geschichte in Computerspielen aufgebaut ist und wie sie erzählt wird. Sekundär gehen wir allerdings der Frage nach, ob ein Computerspiel überhaupt erzählt oder ob dies nur durch Zusätze wie beispielsweise Videosequenzen stattfindet (wobei ich der Meinung bin, dass man Spiele nicht nur als Handlungen seiner selbst betrachten darf, sondern alles, was in dem Spiel vorkommt, als Gesamtbild betrachten sollte).

weuze
14.10.2009, 14:15
Tach Taverne -_-

Maan... heute Mittag die erste Mathearbeit geschrieben... und voll abgestürtzt. Ich mein, ich wusste, dass ich in Mathe kein Genie bin, aber etwas was man zuvor noch einiger Maßen gut konnte in der Klassenarbeit dann nicht anzuwenden wissen, ist richtig übel... Ich könnt mir so derbst in den Ar*** beissen >_<. Die Aufgaben wären so einfach gewesen, eine 2 quasi geschenkt und ich sitze vor dem Blatt und schaue wie ein Auto... nur nicht so schnell ._.

Naja, vielleicht läufts beim nächsten Mal besser...

Streicher
14.10.2009, 18:09
Tach,

was ist denn hier aufeinmal los? XD Warum haben denn so viele von euch Star Wars Avatare, ich musste schon lachen, als ich Chewbacca auf Pitters Avatarplatz gesehen habe.
@Pitter: nicht böse gemeint ^^

gruß
Streicher

BIT
14.10.2009, 18:26
Ich würde ja mal auf Staff-Ava-Wochen tippen, wenn ich mir den Rest des Forums so anschaue. ;)

~Ryan~
14.10.2009, 19:03
... wer is' Polanski? Im Ernst, ich denke da wie Sumbriva. Wenn es sich um irgendeinen Karl Wurst handeln würde, würd niemand so einen Hoppek darum machen.

Ja ich seh das genau so, nur aus der anderen Perspektive - weil wenn das Karl-Otto wäre - wäre da nicht mal ein Prozess bei rum gekommen - aber anscheinend scheint das bei euch mehr Thema zu sein - als hier bei uns... (Gut ich bin nicht der Fernseh-Zuschauer - vielleicht war auch da was)... ich würde das von meiner Wahrnehmung hier als "Wetter-Nachricht" empfinden... auch hier dass da irgendjemand aufgehoppelt ist - das war ne Sammelmeldung einmal im Radio - bei euch scheint da mehr zu sein...

Nur aus eigenem Interesse:

Primär geht es natürlich um die Frage, wie eine Geschichte in Computerspielen aufgebaut ist und wie sie erzählt wird.

Wo mach man das? Germanistik?

Gruß
Ryan

BIT
14.10.2009, 19:10
In meinem Fall: ja. Es gibt in Bielefeld aber auch einen Forschungsbereich in der Medienpädagogik, der sich aber vor allem mit den psycho-sozialen Auswirkungen von Computerspielen auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt (und das sogar fernab von irgendwelchen Klischees). Leider findet dieser Bereich allerdings keine wirkliche Anerkennung in der Gesellschaft, trotz der Tatsache, dass unsere Fakultät für Erziehungswissenschaft einen international sehr guten Ruf hat.

~Ryan~
14.10.2009, 19:24
Finde ich erhlich gesagt nicht verwundernswert. Ist bei Film genau so - ich weiß nicht wie es heute ist aber Filmwissentschaft (das geht ja auch ein bisschen in die Richtung) gab es nicht bis 2000 (vielleicht auch 98 so um die Ecke) in den USA als Studienfach. Und gerade sowas läge ja auch - und gerade in den USA 4000 Mal näher. Mal auch über die Reflexion, beim Zuschauer oder insgesamt "Konsumenten" und was da letztendlich ankommt, wo du von Macherseite klare Botschaften definierst und die auch rausstreust. Dass es das nun auf Computerspiele wieder aus Deutschland gibt und da auch ein Interesse da ist - international - passt da ins Bild. Würde ich mir keinen Kopf drum machen, dass es da gesellschaftlich keine große Resonanz gibt - denn wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt - ist das ein sehr unbequemes Thema für den Einzelnen. Und setzt auch eine Bereitschaft zur Eigen-Reflexion voraus, um sich überhaupt mit solchen Sachen zu beschäftigen. Wer lässt sich schon gern, auch durch die Blume sagen, du bist 08/15 Zielgruppe X oder Y und Z beruht auf Imitation und nicht auf Eigenleistung. <- Das schwimmt da immer mit. Deswegen wirst du da so schnell nicht eine große Begeisterung für bekommen.

Glannaragh
14.10.2009, 19:52
Es gibt in Bielefeld aber auch einen Forschungsbereich in der Medienpädagogik, der sich aber vor allem mit den psycho-sozialen Auswirkungen von Computerspielen auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen beschäftigt (und das sogar fernab von irgendwelchen Klischees). Leider findet dieser Bereich allerdings keine wirkliche Anerkennung in der Gesellschaft, trotz der Tatsache, dass unsere Fakultät für Erziehungswissenschaft einen international sehr guten Ruf hat.
Macht nix. Abwarten und Schnee schaufeln - zuerst waren die Bücher pöhse, danach das Theater, der Fernseher und jetzt eben die Computerspiele. Alles Dinge, die den Menschen Zerstreuung bieten und eventuell zum Nachdenken anregen.
Das scheint in irgendwelchen sich für was Bessres haltenden Schichten so eine Art Reflexbeißen zu sein.
Was die Anerkennung in der Gesellschaft betrifft: Ich denke, das wird sich in den kommenden Dekaden rapide ändern. Das Phänomen "Computerspiel" wird als Kulturgut ebenso akzeptiert werden wie Rock'n'Roll - man erinnere sich, das war in den Augen so manch konservativer Zeitgenossen sonne Art moderner Teufelsanbetung :rolleyes:.
Davon ist heute nichts geblieben. Vielmehr sieht man es als konstituierendes Merkmal des Zeitgeistes. Mit Computerspielen wird es ähnlich kommen.
(Weißt Du, BIT... irgendwie habe ich gerade so ein Bild, wie wir beide in 50 Jahren in Bad Sassendorf im Altersheim sitzen und uns einen Trideobeitrag über Computerspielkultur zur Jahrtausendwende anschauen - wir werden mit unseren Gehstöcken rumfuchteln und Dinge wie "Dütt hebb wi scho' immer 'saecht" von uns geben...) :D. *räusper* Verzeihung. Manchmal geht meine Phantasie mit mir durch. :whistle:

MaxikingWolke22
14.10.2009, 21:07
spätestens, wenn die pacman-generation die ältesten sind, wird das verständnis für videospiele sicherlich zunehmen ;)

BIT
15.10.2009, 06:00
*Licht anschalt*

Guten Morgen zusammen,

Nanu, noch gar keiner von den üblichen Frühaufstehern da? Was ist denn hier los? :D

@Glan

Wenn mich meine Erben auch nur annähernd in ein Altersheim setzen sollten, dann enterbe ich die auf der Stelle. Keine zehn Pferde kriegen mich freiwillig in so einen Gebäudekomplex hinein und wenn ich mich mit Krückstöcken oder ähnlichem dagegen wehren muss. }:)

*Kaffee und Tee aufsetz und auf den Rest der Leute warte*

sims
15.10.2009, 09:38
Morgähn...
Huch, das is ja schon einer - morgen BIT.
*Kaffee schnapp*
Danke, haste gut gemacht. :D

Abwarten und Schnee schaufeln
Sag das nicht zu laut. Über nacht sind bei mir hier ganze 2 cm liegen geblieben und liegen noch immer. Und das um halb 11! Ein paar verirrte Flöckchen schweben auch noch vom Himmel.

spätestens, wenn die pacman-generation die ältesten sind, wird das verständnis für videospiele sicherlich zunehmen ;)
Naja, Pacman ist zwar legendär, aber die Generation die damit gespielt hat ist sehr klein im Verhältniss zum Rest. Warte lieber auf die Generation die in der Schule schon PCs hatte... also ungefähr meine Generation +/- 5 Jahre. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wenn mich meine Erben auch nur annähernd in ein Altersheim setzen sollten, dann enterbe ich die auf der Stelle. Keine zehn Pferde kriegen mich freiwillig in so einen Gebäudekomplex hinein und wenn ich mich mit Krückstöcken oder ähnlichem dagegen wehren muss. }:)
DAS ist ein schwieriges Thema. Klar, keiner will ins Altersheim - aber manchmal macht es eben doch Sinn.

*auf die Couch werf*

weuze
15.10.2009, 12:45
Tach Taverne ^^

Oh man... heute nochmal so ne grauenhafte Klausur geschrieben... das startet ja gut... aber wenigstens kann ich als Mathehasser sagen, dass mich das Ergebnis, von welchem ich mit meiner Schätzung nicht sehr weit weg liegen werde, nicht verwundern wird.

Wie sagte unsere Chemielehrerin noch gleich: 'Chemie ist für mich zwar ein unentbehrlicher Gegenstand der Chemie, aber kein Beweismittel... man kann jede Formel so lange drehen und biegen, bis das was man haben will stimmt, obs logisch ist oder nicht, Hauptsache die Formel ist hinterher so kompliziert, dass sie außer von Matheprofessoren nicht verstanden wird...' :D

@Computerspiele
Naja, wird wahrscheinlich so geschehen wie Glann schrieb, wenn unsere geschätzten Politiker sich wieder mal den wichtige Dingen zuwenden würden, anstatt unqualifizierte 'Experten' zu suchen und die dann darauf ansetzen, möglichst viele Gründe zu suchen, welche das Killerspielverbot rechtfertigen...

@Schnee/Winter u. sims
Ja geil, ich schau mal bei dir vorbei... hier ists zu kalt bzw. zu warm für Schnee... Tags über 5-10° teilweise auch wärmer und nachts hats hier schon Minusgrade und Bodenfrost. Will auch Schnee haben ^w^

Achadrion
15.10.2009, 17:04
Guten Morgen Taverne, :D

naa? Alles frisch? ;)

Pacman ist zu früh. Die wahre Computerspielgeneration startet meiner Meinung nach mit dem Supernintendo und dem SEGA Saturn. ;)
Seit die Konsolen erschwinglich wurden, überschwemmten sie deutsche Kinderzimmer und danach die passenden Wohnzimmer.
Durch die Wii werden jetzt noch mehr Leute und verschiedenen Generationen zum Spielen verleitet. sogar Freunde von mir, die noch nie etwas mit Konsolen- oder Computerspielen am Hut hatten, sind jetzt begeisterte Nintendospiele. :D

Ansonsten habe ich heute erfahren, dass ich in dem Team bleibe, wo ich eingearbeitet werde. Na mal sehen, ob es kuschelig oder bgruselig wird.
Ich lasse auf jeden Fall schon mal meine falschen Zähne im Mund, für den Fall, dass ich mal wieder bissig werden muss. :D

Haderer
15.10.2009, 17:20
Hallo Taverne!

Mensch, ist das kalt geworden- die ersten Nachtfröste...
Aber ich beschwere mich nicht, ich mag dieses Wetter!
Nur wenn man eine Zeit lang am Rechner in einer schlecht isolierten Wohnung sitzt, wird es schon etwas fröstelig...

Will auch Schnee haben ^w^Dafür ist es mir eindeutig noch zu früh! :o

Nach mehreren Dekaden habe ich beschlossen, mir eine neue Matratze zu kaufen.
Die Vorstellung, dass ich in illustrer Gesellschaft von etwa drei Milliarden Milben nächtige, lässt sich nicht länger verdrängen...

Sekundär gehen wir allerdings der Frage nach, ob ein Computerspiel überhaupt erzählt oder ob dies nur durch Zusätze wie beispielsweise Videosequenzen stattfindet...
Gute Rollenspiele erzählen doch spannende Geschichten, die sich erst nach und nach enthüllen - das ist doch eigentlich keine Frage?!

Das Phänomen "Computerspiel" wird als Kulturgut ebenso akzeptiert werden wie Rock'n'Roll
Das denke ich auch - alles eine Frage der Zeit.
Ich habe den Eindruck, dass vor allem die ältere Generation mit dem rasanten Entwicklungstempo der neuen Medien ihre Probleme hat.

Ist klar, du bist ja auch noch jung, und diese Vorstellung ist der reine Horror.
Aber oft geht es nicht anders...
Wir haben unsere Eltern vor ein paar Jahren in einem Heim untergebracht, und das ist uns nicht leichtgefallen. Die fortschreitende Demenz meiner Mutter, die meinen auch nicht mehr so fitten Vater völlig überfordert hat...kein schönes Thema! :(

@ sims
Warum ist denn dein Karma-Pickel so rot? :p

BIT
15.10.2009, 17:33
Gute Rollenspiele erzählen doch spannende Geschichten, die sich erst nach und nach enthüllen - das ist doch eigentlich keine Frage?!

Erzählen sie oder ist man selbst der Akteur? ;)

Ist klar, du bist ja auch noch jung, und diese Vorstellung ist der reine Horror.
Aber oft geht es nicht anders...
Wir haben unsere Eltern vor ein paar Jahren in einem Heim untergebracht, und das ist uns nicht leichtgefallen. Die fortschreitende Demenz meiner Mutter, die meinen auch nicht mehr so fitten Vater völlig überfordert hat...kein schönes Thema! :(

Ich komme aus einem Dorf und dort auch noch aus einer alteingesessenen Familie. Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt. Die Pflege haben wir generationenübergreifend (Großeltern, Kinder, Enkelkinder) immer selbst übernommen, auch wenn es noch so schwer war. Und ich hoffe ernsthaft, dass das auch in Zukunft so bleibt ...

Achadrion
15.10.2009, 17:45
Ich komme aus einem Dorf und dort auch noch aus einer alteingesessenen Familie. Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt. Die Pflege haben wir generationenübergreifend (Großeltern, Kinder, Enkelkinder) immer selbst übernommen, auch wenn es noch so schwer war. Und ich hoffe ernsthaft, dass das auch in Zukunft so bleibt ...

Schön wenn es klappt. Aber du musst zugeben, dass es die Ausnahme ist. ;)
Wie viele Leute leben denn wirklich noch mit ihren alten Eltern unter einem Dach?
Es ist ein schöner Gedanke, wenn man weiß, dass man im Alter nicht alleine ist. Aber ich mache mir um meine Zukunft schon Sorgen. Ich habe dann keine Familie die mich pflegt.

Ich hoffe dann auf einen Platz in einem Mehrgenerationenhaus, wo die Alten auf die Kinder aufpassen und die eltern der Kinder die Alten pflegen. :D

BIT
15.10.2009, 18:29
Also in dem Dorf, wo ich herkommen, ist das tatsächlich noch die Regel. Zugegebenermaßen ist das aber auch ein ganz schön konservatives Völkchen. ;)

Haderer
15.10.2009, 18:46
Erzählen sie oder ist man selbst der Akteur? ;)
Ich denke, beides - man erfährt Neues durch Gespräche oder das Lesen von Dokumenten, daraufhin handelt man und trifft Entscheidungen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen und die Handlung vorantreiben.

Ich hoffe dann auf einen Platz in einem Mehrgenerationenhaus, wo die Alten auf die Kinder aufpassen und die eltern der Kinder die Alten pflegen. :D
Daran habe ich auch schon mal gedacht! ;)

Also in dem Dorf, wo ich herkommen, ist das tatsächlich noch die Regel.
Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.

weuze
15.10.2009, 19:37
Das gefällt mir - ist aber leider nicht mehr sehr verbreitet heutzutage.
Oh doch, hier im Süden gibts das noch recht oft. Auch in größeren Städten werden die älteren Generationen von den Kindern versorgt. Teilweise versorgen sich hier zu Lande die alten Damen und Herren Ü80 auch noch selbst ;)

Pitter
15.10.2009, 19:51
Also, zu dem Thema kann ich auch was sagen: das hört sich in der Theorie immer richtig gut an, aber mein Schatz hat über mehrere Jahre ihren pflegebedürftigen Vater versorgt (und zwar allein, weil die netten Geschwister nie Zeit hatten), das geht über längere Zeit nur, wenn die pflegende Person ihren Job und ihr Privatleben aufgibt.

Insofern sind wir alle sehr froh, daß wir für ihre Mutter einen Heimplatz gefunden haben, als die auch nicht mehr alleine zurecht kam.

Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.

weuze
15.10.2009, 20:48
Ich glaube, die meisten hier meinen mit 'versorgen' das normale 'sich etwas um ältere Menschen kümmern' und nicht 'Pflegefälle versorgen'.
Also kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe, aber ich für meinen Teil meinte schon ersteres ;) Zweiteres ist als Ottonormalmensch gar nicht richtig umsetzbar...

Achadrion
16.10.2009, 06:01

heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen. ;)

Bei richtigen Pfelegfällen kann man als normalsterblicher Mensch (mit Vollzeitjob) nur vor die Hunde gehen. Bei rüstigen Rentnern sieht es ganz anders aus. Trotzdem, bei meiner Familie würde es ähnlich aussehen wie bei Pitter:

Die drei Söhne sind über die Republik verstreut, die Tochter wohnt in der Nähe.
Wer hat wohl die Pflegekarte gezogen?

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer und davor auf den Rest der coolen Gang wart*

Glannaragh
16.10.2009, 06:31
Moin Taverne, moin Acha :)
*Kaffee*

Ich schau nur kurz rein, um guten Morgen zu sagen. Gleich muß ich zur Uni, da hab ich ein Seminar über Wirtschaft im NS - Staat. Klingt bis jetzt noch nicht so spannend, aber mal sehen was daraus wird...

Familienbande:
Unsere Sippe ist nicht mehr gerade groß, aber die wenigen, die übrig sind, kümmern sich so gut es geht umeinander. Ist nicht immer so ganz einfach, wiel wir auch von einem Ende NRWs bis zum anderen verstreut leben (buchstäblich).

sims
16.10.2009, 06:37
Morgähn...
Huch ein Acha *Festtacker*
Ist nur zur Sicherheit... ;)

Ja geil, ich schau mal bei dir vorbei... Will auch Schnee haben ^w^
Ich auch, das bisschen ist hier schon wieder weg. Jetzt sind nur noch die Berge leicht angezuckert. Zumindest hab ich ja noch die Hoffnung das es zu Hause schön weiß ist. Da soll es ja gestern 4 cm gehabt haben.

Na mal sehen, ob es kuschelig oder bgruselig wird.
Ich drück dir die Daumen das es schön kuschelig wird.

Nur wenn man eine Zeit lang am Rechner in einer schlecht isolierten Wohnung sitzt, wird es schon etwas fröstelig... Das stimmt leider - vor allem wenn die Heizung nicht geht und man wegen dem Rauchen die Fenster ab und zu aufmachen muss... :\

Die Vorstellung, dass ich in illustrer Gesellschaft von etwa drei Milliarden Milben nächtige, lässt sich nicht länger verdrängen...Du wirst sie vermissen - so ganz alleine im Bett ist es doch nicht lustig. ;)

Warum ist denn dein Karma-Pickel so rot? :p
Ich wurde von der dunklen Seite der Macht korrumpiert. }:)
Obwohl - bei Droiden müsste das ja umprogrammiert heißen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wir haben beizeiten sogar noch richtige Clanstrukturen und dementsprechend wurde bei uns noch nie jemand ins Heim geschickt. Dann hattet ihr noch keinen richtigen Pflegefall. Solange alte Leute sich noch großteils selbst verpflegen können und es nur ums Einkaufen, Kochen und evt. Putzen geht ist das noch schaffbar. Aber wenn sie Bettlägrig sind oder verwirrt werden ist es besser wenn man sie in geschulte Obhut gibt.

Ich habe dann keine Familie die mich pflegt. Du hast doch Pupsie - und wenn es sein muss uns. ^.^

heute habe ich mal einen Arbeitsplatz mit Computerzugang. Vielleicht kann ich ja zwischendurch mal wieder hier reinschmulen. ;) Nur heute oder wirst du dort öfters sein?

*zu Acha auf die Couch werf und die Füße Richtung Kamin streck*

Achadrion
16.10.2009, 06:52
Du hast doch Pupsie - und wenn es sein muss uns. ^.^

Nur heute oder wirst du dort öfters sein?

Huhu simsikowski! *stürmisch wink, trotz Tackenadeln im Pullover* :D

Aber keiner kann mir die Garantie geben, dass es mit Pupsie ewig hält, oder ich nicht zwei oder drei Tage länger lebe als er. ;)
So etwas muss mit bedacht werden. Eines Morgens steht man auf, und ist tot. Da hat man dann den Salat und wundert sich. :D

Ernsthaft, ich habe mich schon mit dem Gedanken befasst, dass ich im Alter relativ allein sein werde. Wobei man ja auch selber aktiv sein muss - dann klappt es auch mit den Gleichaltrigen. :D

sims
16.10.2009, 06:56
Och Acha, bis dahih vergeht noch sooo viel Zeit. Und Pupsie hat ja auch noch Kinder die man da als Gehilfen einspannen kann. }:)

*noch immer auf die Antwort wart*

Achadrion
16.10.2009, 07:03
*noch immer auf die Antwort wart*

Für heute klappt es mit dem Platz. Nächste Woche evtuell ein paar Tage, da ich wieder in den Außendienst gehe. Ich kann aber konkret noch keine Angaben machen, wann -wie- wo. :D

Ich glaube kaum, dass sich die Kinder in meinem Sinne einspannen lassen. ;)

MaxikingWolke22
16.10.2009, 07:35
oha, Wirtschaft im NS-Staat klingt sehr spannend. Ich sitze gerade in einer Logistikvorlesung, in der wir besprechen, wie denn lange Lieferzeiten zustande kommen (Stichwort: Safety Stock - Viel Puffer im Lagerhaus = Hohe Lagerkosten, wenig Puffer = oft leeres Lager, keine Möglichkeit zu liefern, wütende Kunden. Man muss das Mittel finden (=erraten). Und die wichtigste Antwort ist immer: "Kann man nicht sagen" oder auch mein Favorit "Es dauert länger, als man denkt. Alles".

Darüber reden wir seit zwei Wochen :\

Ich glaube manchmal, dass sich Logistik von Logik ableitet. Es ist hier alles sowas von klar - man muss nur auswendig lernen, aber nichts verstehen, weil alles schon vom normalen Menschenverstand abgedeckt wird.

Rosebud
16.10.2009, 07:44
Guten Morgen Taverne,

Huhu Acha, schön mal wieder von dir zu hören. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hier hat es auch geschneit, Mitte Oktober !!!, das Wetter macht dieses Jahr so merkwürdig weiter wie bisher.

Meine beiden Jungs halten mich ganz schön auf Trab und man kann ihnen geradezu beim Wachsen zusehen.
So viel wie diese Woche habe ich schon lange nicht mehr gelacht.

Murphy hat aber auch mal wieder zugeschlagen. :\

Da raffe ich mich endlich auf und melde mich für einen VHS-Kurs an (HomePage gestalten), und was passiert?

Genau, der Kurs wird abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Ich habe aber noch ein Eisen im Feuer: Bildbearbeitung mit Gimp, Beginn Mitte November und der Kurs ist zumindest schon mal halb voll. Man kann also hoffen.

*sich zu Acha und sims am Kamin gesell*
*aja, schön warm*

MaxikingWolke22
16.10.2009, 07:49
Ach ja, der Kamin... Da muss ich auch hin. Hat jemand heiße Schokolade?

Hier ist es seit gestern komplett verregnet. Schade; ich wollte eigentlich den Indian Summer auf dem Campus fotografieren. Eine wahre Schönheit... Nun denn.

Achadrion
16.10.2009, 07:50
Huhu Rosebud! :D

Wegen mangelnder Teilnahme?
Wie ärgerlich. Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens der zweite Kurs anläuft.

Ansonsten bleibt wohl doch nur der Kurs "praktische Makrameearbeiten für den Hausgebrauch". ;)

Rosebud
16.10.2009, 08:04
Ich will doch keine Knoten in den Fingern. :D

Naja, ich kann es immer noch so lernen wie sonst auch: Do it yourself, ausprobieren nach der Methode Versuch und Irrtum, ist halt nur ungleich schwieriger und dauert länger.

Pitter
16.10.2009, 09:07
Moin Taverne, moin... :eek: booaahh, was'n hier los? Und mein Acha ist auch mal wieder da. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

So, in Anbetracht der Tatsache, daß heute mein letzter Urlaubstag ist und das Wetter in OWL wieder Normalstatus erreicht hat (>:() ein etwas abgewandeltes: OSIF

Hoffentlich ist es wenigstens morgen halbwegs trocken, der Wirt unserer Vereinsgaststätte wird 70 und hat zu einer grossen Feier eingeladen, da will ich nicht unbedingt schon auf dem Hinweg ein Taxi nehmen. Aber wenigstens ist meine Erkältung im Abklingen (der alte Spruch stimmt schon: 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie).

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*

Achadrion
16.10.2009, 09:15
Hallöle mein Hasepup! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Auch dir herzliches Beileid zum letzten Urlaubstag. ;)

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch 18 Tage Urlaub habe und somit ab Mitte Dezember Weihnachtsferien nehme? :D

BIT
16.10.2009, 09:37
Morgen zusammen,

Ich habe mir jetzt mal den interaktiven Reader unseres Dozenten angeguckt und musste mit Entsetzen feststellen, dass der liebe Mann mit einem ungepatchten Oblivion zu Werke geht. Ich glaube, ich werde dem mal am Dienstag einen kleinen Schubser in die richtige Richtung geben ...

Dann hattet ihr noch keinen richtigen Pflegefall. Solange alte Leute sich noch großteils selbst verpflegen können und es nur ums Einkaufen, Kochen und evt. Putzen geht ist das noch schaffbar. Aber wenn sie Bettlägrig sind oder verwirrt werden ist es besser wenn man sie in geschulte Obhut gibt.

Doch hatten wir mit meiner krebskranken Großmutter. Gerade im Endstadium der Krankheit ist das dann echt nicht mehr schön und unglaublich anstrengend, trotz der Tatsache, dass wir geschultes Personal in unserer Familie haben (vom Arzt über den Pfleger bis zum Apotheker haben wir da die ganze Bandbreite vertreten). Das ist ja auch einer der Gründe dafür gewesen, warum ich mich seitdem für die Krebshilfe engagiere.

Indy
16.10.2009, 14:17
Guten Nachmittag Taverne,

Hurra, nach ewigem Hin und Her zwischen diversen Bewerbungen und Vorstellungsgesprächen habe ich endlich eine fixe Zusage auf einen Arbeitsplatz bekommen. Und noch dazu bei einer wirklich vielversprechenden Firma, als Auszubildender Web-Entwickler. :A

Ich kann es schon kaum erwarten, dort anzufangen. ;)

Rosebud
16.10.2009, 14:21
Gratuliere!

:A

Schön, wenn etwas so gut klappt und ich denke, das ist genau das Richtige für dich. Wann gehts denn los?

Indy
16.10.2009, 14:25
Gratuliere!

:A

Schön, wenn etwas so gut klappt und ich denke, das ist genau das Richtige für dich. Wann gehts denn los?

Dankeschön.^^

Ich denke, voraussichtlich sollte ich am 1. November anfangen, bis dahin sind es noch mehr als 2 Wochen. Näheres werde ich aber erfahren, wenn ich am Dienstag wieder dort vorbeischaue. :>

BIT
16.10.2009, 14:35
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Indy!

So wie ich dich kennengelernt habe, hat die Firma da ja einen echten Glücksgriff gelandet. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beim neuen Job und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst.

So und nun noch ein kleiner Nachtrag zum Thema "Pflege":

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu dem Thema. Jeder muss dabei selbst wissen, was das beste für sich und seine Verwandten ist. Wenn andere meinen, dass ihre Verwandten besser bei der Pflege aufgehoben sind, dann ist das natürlich genau so gut. Nur käme es bei uns in der Familie eben nicht in Frage und ich habe auch mit meinen Eltern schon ernsthafte Gespräche zu dem Thema geführt.

Falls sich also irgendwer von euch auf den Schlipps getreten fühlte, dann nehmt mir das bitte nicht böse. Mir ist gerade nämlich aufgefallen, dass ich vielleicht falsch rübergekommen bin. Das sollte in keinem Fall eine Klage gegen andere Meinungen sein. Jeweils andere Umstände können bekanntlich auch andere Lösungen erfordern. Wenn ich irgendwelche Gefühle verletzt haben sollte, so tut mir das sehr leid und lag nicht in meiner Absicht.

Pitter
16.10.2009, 15:02
Also, ich zumindest fühlte mich in keinster Weise angegriffen. :)

Nur, wie gesagt: das 'normale' Kümmern um ältere Menschen sollte eigentlich die Regel sein, und - wie auch gesagt - einen Pflegefall privat (rund um die Uhr) betreuen ist für einen normalen Menschen eigentlich ohne sehr grosse persönliche Einschränkungen nicht möglich.

Glannaragh
16.10.2009, 15:41
Moin!

Nee, BIT. Ich fühl mich auch nicht auf den Schlips getreten. Freu Dich einfach an der glücklichen Situation, die Du mit Deiner Familie getroffen hast :). Es ist definitiv ein Grund, sich zu freuen. Clanbindung ist so selten geworden, und wenn sie dann auch noch friedlich verläuft, kann man der transzendenten Entität seiner Wahl eigentlich nur noch auf Knien dafür danken.

Mal was ganz anderes: Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen. Nix besonderes, nur zum Arbeiten. Kann mir jemand sagen, wann Windows 7 rauskommt? Lohnt es sich, noch so lange zu warten?

BIT
16.10.2009, 15:44
Also bis nächste Woche wirst du doch noch warten können oder Glan? Win7 erscheint nämlich am 22. Oktober (laut Amazon) in Deutschland. Ich glaube, dann verbanne ich Vista auch wieder von meinem Laptop, unter der Voraussetzung, dass es Treiber gibt ...

Glannaragh
16.10.2009, 15:49
Also bis nächste Woche wirst du doch noch warten können oder Glan?
*lacht* Ja, das geht so gerade ;). Ich hatte wirklich kein Plan, wann das kommt. ich wußte nur, daß irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft. Danke Dir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

BIT
16.10.2009, 15:52
Guck aber auch noch mal in diesem Thread vorbei. Da werden auch noch einige Sonderkonditionen für Studenten diskutiert. ;)

Streicher
16.10.2009, 15:54
@Indy: Herzlichen Glückwunsch für die Arbeitsstelle! :)

@Altenpflege: Also, meine Mutter macht das ganze beruflich. Allerdings nicht auf dieser einfachen Altenpflege-Baisis. Sondern richtig mit therapeutischen und psychologischem Arbeiten (z.B. Sitztanz und andere Sachen). Sie steckt da richtig viel Herzblut rein muss ich sagen. ;)

Glannaragh
16.10.2009, 20:11
Guck aber auch noch mal in diesem Thread vorbei. Da werden auch noch einige Sonderkonditionen für Studenten diskutiert. ;)
Ok. Ich habe nicht einmal die Hälfte von dem verstanden, was in diesem Thread diskutiert wird. In Nerdspeak war ich noch nie gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.

@Altenpflege: Also, meine Mutter macht das ganze beruflich. Allerdings nicht auf dieser einfachen Altenpflege-Baisis. Sondern richtig mit therapeutischen und psychologischem Arbeiten (z.B. Sitztanz und andere Sachen). Sie steckt da richtig viel Herzblut rein muss ich sagen. ;)
In meiner Familie gibt es eine "altgediente" und eine angehende Hebamme. Die beiden haben eine Begeisterung für ihren Beruf - das ist kaum zu fassen. Ich habe das Gefühl, daß man Pflege- und ähnliche Berufe entweder mit Herzblut macht oder gar nicht. Ich bewundere auf alle Fälle jeden, der mit ganzer Seele -und das buchstäblich- solch einen Beruf ausübt. Da kann kein Chefetagenheini mithalten :).

BIT
17.10.2009, 18:05
Gute Nachrichten bei mir: Ich habe gerade eine Email vom Betreuer meiner Fallstudie gekriegt, die die abschließende Beurteilung enthält. Erfreulicherweise konnte ich das Ergebnis meiner mündlichen Prüfung auch da wiederholen. Das bedeutet, dass ich dort auch eine 1,3 bekommen habe und damit meine Päda-Note auch mit einem 1er-Schnitt enden wird. Das ist gerade ein ziemlich geiles Gefühl, da ich so (wenn ich die Masterarbeit nicht vollkommen vermassele) auch mit einem verdammt guten Masterabschluss rechnen kann.

Ich glaube, ich gehe gleich erstmal eine Runde feiern. :D

Achadrion
18.10.2009, 08:42

na dann erst mal herzlichen Glückwunsch an Indy und BIT, dass ihr eurem Wunschziel ein ganzes Stück näher gekommen seid! ;)
Nichts Neues von der Front, außer das es total eklig kalt ist in Berlin.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :D

Pitter
18.10.2009, 10:37
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

Status: :\ und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif, weil zu viel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif und zu wenig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif. Glücklicherweise hielt gegen 3 Uhr morgens - wir waren zu Fuss auf dem Weg nach Hause - ein im ersten Moment fremdes Auto neben uns, es war das Geburtstagskind, der andere Gäste nach Hause gefahren hatte und uns dann noch einsammelte und nach Hause fuhr. Schwein gehabt!

Achadrion
19.10.2009, 06:31

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Außerdem hoffe ich für Pitters Umwelt, dass seine Kopfschmerzen vorüber sind. Ein Bär mit Kopfschmerzen stelle ich mir genau so gefährlich vor, wie den Kopf in das Maul eines Löwen mit Zahnschmerzen zu stecken. ;)

*schon mal Aspirin bereit halt*

Ein interessanter Tag steht vor der Tür.
Heute wird dem Außendienstkollegen, der mir später Teile seines Gebietes abgibt, eröffnet, dass er mich diese Woche mehrmals mitnehmen soll.
So wie ich ihn kennen gelernt habe, wird ihn das mächtig anstinken. Und schon hat man einem armen nichtsahnenden Kollegen die Woche versaut. :D

Naja, eigentlich kann er sich ja glücklich schätzen, dass ich ihm später mal Arbeit abnehme. Aber so weit sehen die meisten Kollegen nicht. Sie haben eher Angst sich in die Karten schauen zu lassen. Allerdings würde das bei mir als Vorgesetztem eher so ankommen, als wenn der Kollege etwas zu Verbergen hat.

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
Menno ist das kalt in Deutschland!

sims
19.10.2009, 06:53
Morgähn...

Huch, da war ja ganz schön was los am WE...
Herzlichen Glückwunsch an Indy - Web-Entwicklung klingt toll!
Herzlichen Glückwunsch an BIT - 1er Schnitt ist nichts selbstverständliches!
Herzlichen Glückwunsch an BIT - zur Aufnahme bei den GFs!

Falls sich also irgendwer von euch auf den Schlipps getreten fühlte, dann nehmt mir das bitte nicht böse.
Keine Angst, ich nehm dir sicher nichts davon übel. Es freut mich für euch das ihr das so geregelt bekommt. Aber ich glaube das ihr da wirklich schon eher eine Ausnahme seid.

Ok. Ich habe nicht einmal die Hälfte von dem verstanden, was in diesem Thread diskutiert wird. In Nerdspeak war ich noch nie gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif.
Moooment - was heißt hier Nerdspeak? Die haben doch nur über das neue Betriebssystem gequatscht und wieviel Speicher eine 64Bit Variante ansprechen kann... das ist doch nichts Nerdiges - oder?

Huch, da hat sich doch noch einer Reingeschlichen - morgen Acha!
Ich kann dich beruhigen - hier ist es sicher kälter. Oder habt ihr mehr als -2°C?

*auf die Couch werf - Füße Richtung Kamin*

Pitter
19.10.2009, 08:21
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

nöö, nixe Kopfschmerzen, nur die verfluchte Rüsselseuche geht und geht nicht weg, das fängt langsam wirklich an zu nerven.

Temperaturen: wer kann schon bei einer Woche Urlaub von sich sagen, daß er im Sommer gegangen und im Winter zurückgekommen ist. :( Muss ich nicht wirklich haben.

@Acha: na, dein Kollege wird sich doch wohl von deinem herzensguten Gemüt nicht verärgern lassen, gelle? ;) Aber mal ehrlich: je mehr ich von eurem Arbeitsklima lese, desto klarer wird mir, wie gut ich es hier im Endeffekt habe.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den Kamin hau*

Achadrion
19.10.2009, 08:32
@Acha: na, dein Kollege wird sich doch wohl von deinem herzensguten Gemüt nicht verärgern lassen, gelle? ;) Aber mal ehrlich: je mehr ich von eurem Arbeitsklima lese, desto klarer wird mir, wie gut ich es hier im Endeffekt habe.

Hallo Schnuckelchen, ;)

so schlimm ist das gar nicht. Ich frage mich gerade, wo ich bei meinen Berichten zu dick aufgetragen habe. :D
Eigentlich habe ich hier das normale Hauen und Stechen, wie es im Büroalltag normal ist.

Der Kollege wird sich wohl oder übel an mich gewöhnen müssen. ;)
Ich habe ihn jetzt zwei mal gesehen. Beide male hat er mich eher ignoriert, meine Fragen nicht beantwortet und war auch sonst nicht besonders herzlich. Aber das hat er alles umsonst. Wenn er nicht will, kann ich gaaaaaanz viele Fachfragen stellen. Mal sehen wer dann als Erster aufgibt. :D

Rosebud
19.10.2009, 10:08
Guten Morgen Taverne und alle Frühaufsteher,

*Gratuliere Bit x 2*

*gute Besserung Pitter*

@ Acha: Sag mal was machst du denn genau im Außendienst, also, wer ist denn Deine Kundschaft? *neugierig bin*

Nach drei Tagen Schneeregen und Regen ist es heute zur Abwechslung mal neblig, aber immer noch saukalt. Dafür schmeckt der Gewürztee (Orangen-Zimt-Marzipan-Geschmack) um so besser.

Mein WE war ziemlich lässig: mit den Kätzchen schmusen und ihnen beim Spielen zu schauen, Fernseh gucken (F1 - ich freu mich für Button), leichtes Gruseln beim "Vulkan" gucken, dabei hab ich natürlich gleich an all diejenigen von Euch gedacht, die da in der Nähe wohnen. Obwohl, die Schwäbische Alb hat ja auch ab und an leichte Erdbeben zu bieten.
Ja, und nachdem mein VHS-Kurs ausgefallen ist, habe ich angefangen, mich - anhand des Benutzerhandbuchs - mit meiner Web-Software vertraut zu machen und einzuarbeiten.

*sich zu den anderen an den Kamin drängel*

Achadrion
19.10.2009, 10:42
*unsanft von Rosebud weggedrängelt werd*

Ich werde Vollziehungsbeamter.
Meine Aufgabe wird es sein, für Behörden und Krankenkassen die Außenstände einzutreiben, oder an wertvollen Gegenständen (als wenn ich da Ahnung habe *kicher*) Pfandsiegel anbringen. Also so etwas ähnliches wie ein Gerichtsvollzieher. :D

BIT
19.10.2009, 11:34
Oha, Acha, da haben sie dir aber einen der schlimmsten Jobs auf's Auge gedrückt, die ich im Bereich des deutschen Beamtentums kenne. Mein Vater und mein Bruder sind ja, wie bereits einmal erwähnt, beides Kommunalbeamte und gerade die Vollstreckungen im Bereich des Ordnungsamtes sind bei denen wirklich sehr unbeliebt, da man ja auch nie weiß, an welche Klientel man da gerät und vor allem, wie sie dann auch reagieren. Pass bloss auf dich auf, Acha. Du sollst uns schließlich noch eine Weile erhalten bleiben.

Rosebud
19.10.2009, 12:04
Puuuhhh, da kann ich dir nur stets starke Nerven wünschen. Ich glaube es ist ein schmaler Pfad zwischen Sachlichkeit und Pflichterfüllung und dem Mitgefühl für das Schicksal mancher Menschen, vor allem denjenigen, die unverschuldet in eine solche Situation kommen.

Achadrion
19.10.2009, 12:24
Hmm, bisher war es nicht so schlimm.
Aber vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass wir nur Erfüllungsgehilfen sind. Man kann den schwarzen Peter immer auf die Stelle schieben, die uns den Auftrag erteilt hat. ;)

Die Frage mit dem Mitleid habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings müsste ich gar nicht rausgehen, wenn sich die Betroffenen schon vorher mit der Behörde in Verbindung gesetzt hätten. Meistens findet sich ein Weg - ob der Fall noch mal überprüft wird, oder eine Ratenzahlung vereinbart wird.

Meistens stecken die Leute einfach nur den Kopf in den Sand und hoffen, dass die ganzen ungeöffneten Briefe einfach verschwinden. Das ist das Hauptproblem.
Es gar nicht erst so weit kommen lassen, dass dann jemand wie ich *schock* vor der Tür steht. :)

MaxikingWolke22
19.10.2009, 13:47
yay erste klausur zurückbekommen - 56% - 4,33 :A

Streicher
19.10.2009, 18:24
Tach,

huch, seit wann gehört BIT denn zur Guardian Force ... so hießen die doch, die schwarzbetitelten, oder? ^^' Na, auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch von mir. ;)

Ich musste mir doch gerade eben tatsächlich die Hälfte meines rechten Beines rasieren, weil ich morgen ins Tattoo-Studio fahre. XD Sowas hab ich noch nie gemacht. Ist nen seltsames Gefühl, muss nicht wirklich sein, ich mag meine Haarigen Beine. :D
Aber gut, wegen dem Tattoo bin ich natürlich auch schon aufgeregt. ^^

Gruß
Streicher

PS. @MaxikingWolke22: Hui, auf sowas muss ich mich nach den Ferien sicherlich auch noch gefasst machen. >_<

Sumbriva
19.10.2009, 18:51
Ich musste mir doch gerade eben tatsächlich die Hälfte meines rechten Beines rasieren, weil ich morgen ins Tattoo-Studio fahre. XD Sowas hab ich noch nie gemacht. Ist nen seltsames Gefühl, muss nicht wirklich sein, ich mag meine Haarigen Beine. :D
Aber gut, wegen dem Tattoo bin ich natürlich auch schon aufgeregt. ^^

Was? Die Hälfte des rechten Beins? Also ein Viertel deiner Beinoberfläche? C'mon! Das sieht doch ziemlich beschissen aus, nicht? Wenn, dann beide Beine blank, dann wächst auch schön alles gleichzeitig nach. (Insofern du wirklich eine so grosse Fläche isoliert rasiert hast... >_>)

Streicher
19.10.2009, 19:04
Ah gut, ich wollte eigentlich rechte untere Hälfte schreiben, sehe aber gerade, dass ich es nicht getan habe. XD Also, nur die Hälfte meiner unteren Beinhälfte, also Schienbein und Wade, sind rasiert. Und mit dem nachwachsen: Naja, ich glaube nicht das meine Beinhaare noch weiter wachsen, daher werden die auch nicht ungleich werden, glaube ich (nicht dass ich jetzt 20cm Beinhaare hätte, XD aber trotzdem, die werden doch nicht so lang).

Sumbriva
19.10.2009, 19:18
Ah gut, ich wollte eigentlich rechte untere Hälfte schreiben, sehe aber gerade, dass ich es nicht getan habe. XD Also, nur die Hälfte meiner unteren Beinhälfte, also Schienbein und Wade, sind rasiert. Und mit dem nachwachsen: Naja, ich glaube nicht das meine Beinhaare noch weiter wachsen, daher werden die auch nicht ungleich werden, glaube ich (nicht dass ich jetzt 20cm Beinhaare hätte, XD aber trotzdem, die werden doch nicht so lang).

lol... Ich meinte auch nicht, dass sich ungleich lang sind am Ende, sondern dass du jetzt ein paar Wochen oder gar Monate mit einem Loch in der Beinbehaarung rumläufst... xD

Sprich, wenn alles weg wäre, würdest du dann auch immer überall zu jedem Zeitpunkt regelmässige Behaarung haben. Aber ich meine, was diskutiere ich hier über behaarte Männerbeine? xD Do whatever you want! ;)

Streicher
19.10.2009, 19:27
Also, ich hab das ja nicht einfach so gemacht. XD Ich bekomm an die Stelle ja nen Tattoo, und ich dachte da muss ich die Stelle kahlrasieren, weil die Haare sonst stören würden (z.B. verhaddeln in der Tattoonadel ^^).

Sumbriva
19.10.2009, 20:07
Okay, ich gebs auf... Aber die Jahreszeit kommt dir ja entgegen, daher ist das nicht so schlimm... ;)

MaxikingWolke22
19.10.2009, 20:09
@ streicher: ist ja immerhin bestanden ;)

Dafür sacke ich (sehr) gute Noten in mindestens drei anderen Kursen ein, und ich habe die pass-option (die dafür sorgt, dass zwei beliebige Kurse pro Jahr zwar akkreditiert werden, aber nicht den Notenschnitt versauen...)...

BIT
19.10.2009, 21:19
Mit 4,33 besteht ihr noch? :eek:

Das ist jetzt aber wirklich seltsam. Normalerweise fällt man an deutschen Hochschulen mit allem, was unter 4,0 ist durch. Aber du bist an einer Privatuni, wenn ich mich recht erinnere, oder? Da könnten also vielleicht andere Regeln für gelten.

MaxikingWolke22
19.10.2009, 22:44
4,67 ist bestanden, kann aber je nach kurs variieren.

sind ja immerhin 50%, immer 5%-schritte.

Ich kann euch sagen, wenn man von oben runterguckt, ist das ein Klacks, aber aus der Froschperspektive eine riesenhürde. Immerhin habe ich sie einmal geschafft.

edit:

MOMENT:

ich sehe gerade, dass bei 5%-Schritten 56% eigentlich 3,66 sind. Das ist ja noch besser!!!111 :D<3http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

Dann entsprechen 50% 4,00, und wir sind im gleichen System, BIT.

sims
20.10.2009, 10:06
Morgähn...

Mensch, momentan geht es wirklich rund hier in der Bude... komm ja kaum noch dazu hier mal rein zu schaun.

mit einem Loch in der Beinbehaarung
Es gibt wirklich schlimmeres - und die Jahreszeit dazu ist wirklich optimal.
Was wird es denn für ein Motiv Streicher? Und sag jetzt bitte nicht Schmetterling oder so. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich war nämlich auch lange beim überlegen ob ich mir nicht ein Schulterblatt tätowieren soll. Mein Sternzeichen - und nein, ich bin keine Jungfrau!

*Kamin befeuer*

Pitter
20.10.2009, 10:13
Moin Taverne, moin sims,

Mensch, momentan geht es wirklich rund hier in der Bude... komm ja kaum noch dazu hier mal rein zu schaun.
Ach, wem sagst Du das. Mit Arbeit kann man sich wirklich den schönsten Tag versauen. Und zu allem Überfluss geht mein Teampartner auch noch nächste Woche in Urlaub, das wird dann wieder extrem prickelnd. :(

Aber was soll das Nöhlen, andere haben nicht mal Arbeit.

*Mit Tasse tee und Kippen zu sims vor den Kamin hock*

BIT
20.10.2009, 10:20
Ich war nämlich auch lange beim überlegen ob ich mir nicht ein Schulterblatt tätowieren soll. Mein Sternzeichen - und nein, ich bin keine Jungfrau!

Hihi. Nein du bist ein Skorpion (erstmal für nächste Woche notieren). ;)

So und ich darf gleich erstmal in meine beiden Computerspielseminare. Das wird definitiv lustig, da ich im Reader gesehen habe, dass heute schon ein Videoausschnitt zu Oblivion und Fallout auf dem Plan steht. Mal sehen, ob ich ihn gleich in der ersten Stunde aus dem Konzept bringe oder ob ich gnädig bin und das ganze bis zum nächsten Mal ruhen lasse. :D

sims
20.10.2009, 10:35
Und zu allem Überfluss geht mein Teampartner auch noch nächste Woche in Urlaub, das wird dann wieder extrem prickelnd. :(
Woher weißt du schon dass ich nächste Woche Urlaub habe?
Ach so... du meinst deinen Teampartner in der Arbeit. :D

Hihi. Nein du bist ein Skorpion (erstmal für nächste Woche notieren). ;)
Jep und wie jedes Jahr hab ich Urlaub und somit kein Internet. :D
Heuer zwar nur 2 Tage, aber mit dem Montag-Feiertag ist die Woche dennoch sehr erträglich kurz und angenehm. ^.^

Streicher
20.10.2009, 19:35
Tach,

so, hab heute das Tattoo machen lassen. :D War schon nicht schmerzfrei muss ich sagen, ich hatte zwar irgendwie schlimmeres erwartet, aber dann auch irgendwie nicht das. Am Anfang wurde mir ehrlich gesagt sogar kurz schlecht. Legte sich aber ziemlich schnell wieder. Und da ich ja kein Unmensch bin, hab ich auch gleich ein Foto hochgeladen. ^^

Tattoo (http://pic.leech.it/i/45897/1b1b7276meintattoo.jpg)

Das dürfe dann auch gerade deine Frage beantworten, sims. :)
Ich muss schon sagen, der Laden wo ich war ist echt genial. Die Leute sind sau cool drauf, hat mir richtig Spaß gemacht (mal abgesehen von stechen selbst XD).

Gruß
Streicher

Glannaragh
20.10.2009, 20:19
Tattoo
Wow. *bewundernd pfeif*
Sieht klasse aus. Wie lange braucht das jetzt, um ganz abzuheilen?

Achja: Hängt der lustige Leopardenfellvorhang im Tattoostudio oder bei euch zuhause? :p

Streicher
20.10.2009, 20:29
Wow. *bewundernd pfeif*
Sieht klasse aus.

Danke, die haben da echt reife Arbeit geleistet. :D

Wie lange braucht das jetzt, um ganz abzuheilen?

Also, der Mitarbeiter der mir das mit dem Pflegen usw. erklärt hat meinte, dass ich in zwei bis drei Wochen nochmal vorbeikommen sollte, wenn ich will, um ggf nachstechen zu lassen (praktischer Weise ist das sogar umsonst :), im Preis mit inbegriffen sozusagen). Ich denke mal, so Ende nächster Woche wird es vielleicht abgeheilt sein. Ich muss das jedenfalls noch ne Zeit lang immer fettisch halten, also, einschmieren usw.

Achja: Hängt der lustige Leopardenfellvorhang im Tattoostudio oder bei euch zuhause?

Der hängst bei denen im Studio. Das ist eigentlich ne ziemlich fetzige Bude da. :D Gibt ziemlich viele Bilder, Aufkleber, Banner, usw. an den Wänden. Aber, mir hats dort echt gefallen, war irgendwie gemütlich, zudem wurde sogar extra für mich Tenacious D aufgelegt. :D Wenn ich mir nochmal ein Tattoo machen lassen sollte, dann weiß ich auf jeden Fall schon wo.

sims
21.10.2009, 09:02
Morgähn...

Ja, ich bin wirklich erst vor ein paar Minuten aufgestanden...
schön langsam brauch ich ein neues Wecksystem. Mein Altes hab ich schon durchschaut und umgehe es immer unbewusst. :\

Und da ich ja kein Unmensch bin, hab ich auch gleich ein Foto hochgeladen. ^^
Sieht klasse aus. Feuriger Drache?
Also wenn ich mir ein Tatoo stechen lasse dann wird das sicher nicht so groß.

Huch, hab grad was gesehen... bin gleich wieder da.
So, da bin ich wieder. Musste nur ganz schnell hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2440273&postcount=754) reinposten.
Alles gute noch einmal von mir an unseren Papa Bär! Hoffentlich bleibst du uns die nächsten 5000 Posts hier auch noch erhalten. ^.^

*Sekt und Gläser herricht*

Pitter
21.10.2009, 10:09
Moin taverne, moin sims,

Ja, ich bin wirklich erst vor ein paar Minuten aufgestanden...
schön langsam brauch ich ein neues Wecksystem. Mein Altes hab ich schon durchschaut und umgehe es immer unbewusst. :\
Wie jetzt? Must Du nicht arbeiten? Ich dachte, Du hast erst nächste Woche Urlaub.

Alles gute noch einmal von mir an unseren Papa Bär! Hoffentlich bleibst du uns die nächsten 5000 Posts hier auch noch erhalten. ^.^
Danke. :) Das wird wahrscheinlich noch länger dauern, weil ich zwischenzeitlich in Rente gehe und nicht mehr den ganzen Tag vor der Glotze sitze. ;)

*Sekt und Gläser herricht*
Sekt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Ausserdem hat das Blubberwasser bei mir eine ähnliche Wirkung, als wenn ich es mir intravenös verabreiche.

*5159 und Gläseraufstell, mit kühlem Blonden und Kippen zu sims gesell http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif*

BIT
21.10.2009, 11:20
Guten Tag zusammen,

Glückwunsch zur 5.000 Pitter und auf den Schock erstmal ein frisch Gezapftes nehm.

Schock? Ja, ich bin geschockt, aber nicht von Pitters 5.000 Posts, sondern vielmehr von der Tatsache, dass wir gerade einen neuen Auftritt dazu bekommen haben. Und zwar im Oberbergischen! Das ansich wäre ja kein Problem, aber ich muss am selben Abend noch wieder nach Bielefeld zurück, da ich am nächsten Tag ein Referat halten muss. Schlau wie ich bin, habe ich daher eben mal die Bahnverbindungen nachgeguckt und nach ein wenig Recherche festgestellt, dass der Ort seit den 80er-Jahren systematisch vom Netz genommen wurde. Die freundliche Bahnseite hat mir dann auch ausgespuckt, dass ich mindestens 4 Stunden brauche, um mit Bus und Bahn wieder in Bielefeld anzukommen. Dazu darf ich dann auch noch dreimal umsteigen. Mit anderen Worten: Das funktioniert doch nie im Leben.

Mal sehen, wie ich das Problem noch in den Griff bekomme ....

sims
21.10.2009, 12:13
Wie jetzt? Must Du nicht arbeiten? Ich dachte, Du hast erst nächste Woche Urlaub.
Das ist ja gerade das Problem. So eine Gleitzeit hat eben auch Nachteile... dank meinem Vopa heute muss ich bis 18:05 in der Bude bleiben damit ich heute auf +/-0 komme. :\

Danke. :) Das wird wahrscheinlich noch länger dauern, weil ich zwischenzeitlich in Rente gehe und nicht mehr den ganzen Tag vor der Glotze sitze. ;)
Rente? Na dann hast du ja noch mehr Zeit um hier auf alle Aufzupassen. :D
*Bierchen schnapp*
So ein kühles, blondes Bierchen ist schon was herrliches. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Auto? Anders sehe ich da nach deinen Schilderungen her keine Lösung.

*eine Zig anzünd*

Glannaragh
21.10.2009, 12:45
Moin!

Whoa! Bier am Mittag. Klingt gut :D. *zapf*
Herzlichen Glückwunsch zu den 5000, Pitter :).

@ BIT
Ich denke, sims sieht das schon ganz richtig. Leih Dir irgendwo ein Auto, sonst gibt das eh nix. Außerdem: Wie willst Du ein gescheites Referat halten, wenn Du noch völlig fertig von einer ÖPNV - Odyssee bist?
Ich hasse es übrigens, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Solange man sich in einer größeren Stadt aufhält, gibt es ja eigentlich keine Probleme. Aber wehe, man möchte irgendwo aufm Land hin und her kommen. Hm. Ich kann Kutsche fahren. Vielleicht sollte ich mir einen Planwagen besorgen und diese Lücke füllen. Das is auch nostalgisch und so. Wertet die Region auf. *rumspinn* Ich glaub, das Bier wirkt...

Pitter
21.10.2009, 13:16
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten: Fahrgemeinschaft oder jemand anderen blasen lassen. ;)

Das Leben als Künstler ist halt nicht leicht. :p

Rosebud
21.10.2009, 15:04
Morgen Taverne,

Ich komme gerade von einem 40 min flotten Spaziergang zurück, man muss das gute Wetter ja ausnützen, so lange es da ist. ;) Obwohl die Sonne scheint, war es heute, im Gegensatz zu gestern, leider ein bisschen windig (sprich, ich habe jetzt eine frische Farbe an meinen Ohrwatscheln :D), ich sollte mir wirklich mal solche Ohrenschützerdingens zulegen.

Zitat von Glan
Solange man sich in einer größeren Stadt aufhält, gibt es ja eigentlich keine Probleme. Aber wehe, man möchte irgendwo aufm Land hin und her kommen. ...

Oh ja, das kannste laut sagen, ich wäre hier ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen.

... Vielleicht sollte ich mir einen Planwagen besorgen und diese Lücke füllen.

Klar, warum nicht. Hier fährt einer der Bauern auch ab und zu die Leute für einen Ausflug durch die Gegend.
Das wäre auch noch ein netter Nebenverdienst. ;)

Glückwunsch zu den 5000, Pitter.

*auf meinen Counter schiel: das dauert wohl noch*

*das Bier stehen lass und zu einem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif greif*

sims
21.10.2009, 16:01
Ohrwatscheln
Vertipper oder sagt ihr wirklich Ohrwatschln?
Bei und heißen die Dinger nämlich Ohrwaschln. :D

Oh ja, das kannste laut sagen, ich wäre hier ohne fahrbaren Untersatz ziemlich aufgeschmissen.
Ich auch, ich auch... Die nächste Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen ist ca. 15 km entfernt und es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Wenn man mal vom Schulbus absieht... aber der fährt auch nur wenn Schule ist und dann nur 1x (7 uhr morgens) dorthin und 3x(13 uhr, 14 Uhr und 17 uhr) retour.
Da heißt es dann wirklich: Kein Auto? Kein Essen...

*auf meinen Counter schiel: das dauert wohl noch*
Denk dir nichts, der Counter ist nicht so wichtig. Bis ich meine ersten 1000 Posts hatte sind fast 2000 Tage vergangen - kannst du irgendwo in einem alten OT nachlesen. ;)

*verzweifelt auf die uhr schau und dabei leise murmel*
Mist, meine Zeitmanipulationsfähigkeiten sind anscheinend ziemlich mieß. :(

Rosebud
21.10.2009, 16:26
Die heißen bei uns wirklich so. :D

BIT
21.10.2009, 17:33
Jemand anderen blasen lassen ist leider eine ganz schlechte Situation momentan. Wir haben da ein kleines Personalproblem bei den Zweiten Trompeten, an dem ich zwar momentan arbeite, dass aber bis dahin noch nicht gelöst sein wird. :\

Ich habe aber mal unseren Bandleader auf das Fahrtproblem angesprochen. Die Tendenz geht momentan dahin, dass ich irgendwo im Ruhrgebiet an der RE6-Trasse rausgeschmissen werde, mit der ich dann nach Bielefeld kann.

justgotowned
21.10.2009, 21:28
Uii Blasinstrumente :D, komm gerade von 2h Probe aufs nächste Konzert!

Und meine Mum hat sich, vor exakt 17 Minuten die Aktion des Jahres geleistet und mich jetzt in ein Dilemma versetzt weil ich bis morgen 17.00 Uhr meine Revolte geplant haben muss...
Jaja, das Leben ist schwer :(

MaxikingWolke22
21.10.2009, 21:31
tja, you justgotowned!

darf man fragen, was das dilemma ist? Aktionen des Jahres von Müttern sind immer interessant.

justgotowned
21.10.2009, 21:37
Hängt mit Geld zusammen, mag doof klingen ist aber so!

Bekomme eigentlich für die mittagsschule immer rund ~2€ (was btw zu wenig is und ich immer drauf zahlen muss für was zu essen, aber ich beschwer mich ja nicht!!). Das musste ich jetzt schon 2mal selber zahlen (mit der versprechung ich bekomms ja zurückm was bisher immer so was!). Dann bekommt man als Schüler ja Notengeld! Zackzack eine Eins im Test und eine in einer Klassenarbeit /Klausur) wären nomal ~4-5 Euro. All in All schuldet meine nette Mum mir jetzt ~8-10 Euro das is quasi mein halbes Tachsengeld.
jetzt hab ich von meinem Musiklehrer, 15€ bekommen weil ich mehrere Wagen Mist (Dünger) die der immer holt pro Jahr zu ihm gefarhen habe und meine Mum hat die halt zum Teil gefühlt!! Normal bekam sie immer das Geld jetzt hat ers aber mir gegeben mit der Aussage weil ICH die "Wagen" Mist zu him rübergefahren habe...

AKtion meiner Mum (die ich dafür hassen werde -.-): Das Geld was sie mir noch schuldet wäre jetzt ausgeglichen mit dem wo ich bekommen habe weil sie ja die Arbeit" gehabthätte.
LOL getz noch? dazu sollte man wissen dass sowieso bei jedem scheiß irgendwie überall rumgedreht wird, kotzt einfach nur an bin grade stinksauer und könnt ihr direkt eine reinhauen! -.-
(btw: für manche vermutlich unverständlich)

MaxikingWolke22
21.10.2009, 23:11
überhaupt nicht unverständlich für mich.

Bei uns läuft es so - bzw. lief es so, als ich noch zu Hause wohnte :D -, dass Geldgeschenke von z.B. Verwandten zum z.B. Geburtstag mit den Worten "Das bewahren wir mal lieber auf" eingesackt wurden. Als kleines Kind hatte ich mich erst einige Tage nach der Party erinnert, und dann: "Nein, das Geld hast du noch!"

Die letzten einigen hundert Euro, die ich bekomme, weil ich Geld für die Fahrschule ausgelegt hatte, werden jetzt totgeschwiegen, oder ich bekomme Vorwürfe: "Jede E-Mail dreht sich nur um Geld! Sind wir für dich nicht mehr als nur eine Geldquelle?"

Kann ich ja verstehen, ich bestehe ja auch nicht gern auf Schulden, bin ja kein Unmensch, aber irgendwo bin ich als Student ja immer am Limit... Meine Reserven sind schon halb weg.

edit: btw, sims, wie kommst du zu dem kommentar "sims kann nur auf Besserung hoffen"? XD

Pitter
22.10.2009, 07:37
Moin Taverne,

Jemand anderen blasen lassen ist leider eine ganz schlechte Situation momentan. Wir haben da ein kleines Personalproblem bei den Zweiten Trompeten, an dem ich zwar momentan arbeite, dass aber bis dahin noch nicht gelöst sein wird. :\
:hehe: Ein Schelm, wer böses dabei denkt........

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ICH... BIN.... SAUER....

Sch.... Finanzamt. Ich hatte Widerspruch gegen meinen Steuerbescheid eingelegt, weil die meine Ehrenamtspauschale i.H.v. € 500,00, die ich als Werbungskosten eingesetzt hatte, nicht akzeptiert hatten. Gestern kam die Mitteilung, daß die meinen Einspruch nicht anerkennen.
Komisch, daß das Gleiche bei allen meinen Vorstandskollegen problemlos akzeptiert wurde. Aber wie schon erwähnt: mein 2. Vorname ist 'Murphy'. :(

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen leise vor sich hinschimpfend vor den Kamin hock*

sims
22.10.2009, 10:06
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Pitter ^.^ das Zeug rettet meinen Tag.

dass ich irgendwo im Ruhrgebiet an der RE6-Trasse rausgeschmissen werde, Ist das nicht gefährlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D

Uii Blasinstrumente :D, komm gerade von 2h Probe aufs nächste Konzert! Was für ein Instrument spielst du?

LOL getz noch? dazu sollte man wissen dass sowieso bei jedem scheiß irgendwie überall rumgedreht wird, kotzt einfach nur an bin grade stinksauer und könnt ihr direkt eine reinhauen! -.-
(btw: für manche vermutlich unverständlich)
Absolut unverständlich! Worüber regst du dich den auf?
Das du statt den 8-10€ ganze 15€ bekommen hast? Das sind über 50% mehr als du sonst bekommen hättest.
Was das Mistradln angeht: wem gehört den der Dung? Dir oder deiner Mum? Ich glaube doch wohl ihr. Wenn sie den Dung dann an ihren Nachbarn verkauft und du ihn rüberradelst dann kannst du nicht auf Bezahlung bestehen. Ausserdem hast du dafür ja im Endeffekt eh 5-7€ bekommen. Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich wette das war unter einer Stunde. Versuch mal einen Job zu finden in dem du 5-7€/Std bekommst...

edit: btw, sims, wie kommst du zu dem kommentar "sims kann nur auf Besserung hoffen"? XD Ich wurde von der dunklen Seite der Macht umprogrammiert.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ICH... BIN.... SAUER.... Ruhig Blut Großer.
Tja, anscheinend arbeiten die Finanzämter auch bei euch so ähnlich wie bei uns.

*couch*

BIT
22.10.2009, 13:50
@Pitter

Mir ist gar nicht aufgefallen, dass mein Satz so doppeldeutig war. :D

Und das mit dem Finanzamt ist natürlich ärgerlich, vor allem wenn man weiß, wieviel Zeit für so ein Ehrenamt draufgeht. Die meisten denken ja immer noch, dass man das eben so nebenbei macht. In Wirklichkeit ist das aber eine ganze Stange Arbeit.

@Sims

RE6 steht für Regionalexpress 6 und selbiger fährt von Düsseldorf nach Minden und zurück. Gefährlicher als der Rest der Deutschen Bahn ist der aber auch nicht. :D

sims
22.10.2009, 15:48
RE6 steht für Regionalexpress 6 und selbiger fährt von Düsseldorf nach Minden und zurück. Gefährlicher als der Rest der Deutschen Bahn ist der aber auch nicht. :D

Ich hab damit auch mehr das rausschmeißen während der Fahrt an sich gemeint... ;)

BIT
22.10.2009, 17:06
Ach, ich vertraue meinen Mitmusikern einfach mal. Und aktuell können sie, wie schon gesagt, ja nicht auf mich verzichten. Ich sollte also zumindest eine Weile sicher sein ... :D

Streicher
22.10.2009, 17:21
Sieht klasse aus. Feuriger Drache?

Dankeschön, ja ist ein feuriger Drache. :D

Ich hatte ab jetzt eigentlich vor vielleicht jedes halbe Jahr zum Tattoo Studio zu gehen, um das ganze zu erweitern. Immer im Tribalstil gehalten. Sodass sich über das ganze Bein solche Linien ziehen und an manchen Stellen dann, wie be dem Drachen, dann ein Bild ergeben. Allerdings sind das jetzt erst mal nur Planungen, ist ja immer noch eine Sache des Geldes. XD

Gruß
Streicher

Achadrion
23.10.2009, 06:53

aus der Versenkung tauche ich nach drei Tagen Außendienst mal wieder auf. ;)
Selbst bei dem fiesen Wetter bringt es Spass draußen zu sein. Ich bin ja eigentlich eher eine Couch Potatoe, aber die Zeit verging sehr schnell und ich war lange an der frischen Luft.
Und genau diese frische Luft ließ mich Abends auch immer sehr müde sein. Nachmittags um 17:00 Uhr war ich schon so platt, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. :D

Und ich habe keine Pickel mehr! :D

*Kaffee und Tee koch*
*auf meine Kollegen wart*
*auf den Pitter-Schrei wart*

Da war doch noch was? :confused:
*denk*
*denk*

Ach so!
*Kamin befeuer und davor Platz nehm*

Pitter
23.10.2009, 07:02
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D

Nun denn, auf ein Neues: TGIF

Und ich habe keine Pickel mehr!
:confused: Was will mir diese Aussage jetzt sagen?

Na, egal. :D

Dummerweise bin ich heute mit dem freitäglichen Frühstück dran, das heisst, ich muß gleich erst einmal einkaufen gehen.

*Mit Tasse Tee und Kippen neben Acha vor den Kamin hock*

Achadrion
23.10.2009, 07:08
:confused: Was will mir diese Aussage jetzt sagen?

Na, egal. :D

Na das ich durch die frische kalte Luft eine zarte pickelfreie Gesichtshaut habe. :D
Wenn jetzt auch noch die Barthaare nicht mehr wären, dann könnte ich wie ein Achtzehnjähriger durchgehen ...
Wenn man nicht so genau hinsieht, die Brille verloren hat und der Gesichtschirurg ganze Arbeit geleistet hat. ;)

Rosebud
23.10.2009, 07:19
Guten Morgen Taverne, guten Morgen dem (frische)-luftigen Acha*, guten Morgen Pitter,

Meine zwei kleinen Strolche wachsen und gedeihen, leider hat River gerade die Tastatur entdeckt, was das Schreiben etwas schwierig gestaltet. :D Er muss noch an seiner Rechtschreibung arbeiten, damit das was wird.

*macht dich das jetzt zum Luftikus? :p

*mit Tasse Kaffee darauf wart, dass das Kaminfeuerchen in Gang kommt*

Achadrion
23.10.2009, 08:08
*macht dich das jetzt zum Luftikus? :p

Bestümmt! :D
Allerdings muss ich mir noch eine bessere Jacke kaufen. So ein Allround-Ding das kälteabweisend und regenabweisend ist, und bei schönen Tagen genug Luft reinlässt. Mal sehen, welchen Einzelhändler ich da glücklich mache. :D

sims
23.10.2009, 08:54
Morgen zusammen! Herrlich, Freitag und ein Wochenende ohne Plan. ^.^

Allerdings sind das jetzt erst mal nur Planungen, ist ja immer noch eine Sache des Geldes. XD
Naja - ich würd das so lassen wie es ist. Sieht echt gut aus. Wenn du da noch mehr machen willst würde ich wo anders am Körper ansetzen.

Dummerweise bin ich heute mit dem freitäglichen Frühstück dran, das heisst, ich muß gleich erst einmal einkaufen gehen. Sowas könnten wir hier in der Bude auch einführen... wobei sich das einkaufen als schwierig gestalten könnte. Was gibt es den?

Wenn jetzt auch noch die Barthaare nicht mehr wären, dann könnte ich wie ein Achtzehnjähriger durchgehen ... Rasieren? :D

Meine zwei kleinen Strolche wachsen und gedeihen, leider hat River gerade die Tastatur entdeckt, was das Schreiben etwas schwierig gestaltet. :D Er muss noch an seiner Rechtschreibung arbeiten, damit das was wird.
Och, soweit ich sehe ist seine Rechtschreibung völlig in Ordnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Mal sehen, welchen Einzelhändler ich da glücklich mache. :D Interessante ansichtssache... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Noch ein paar Stündchen und ab gehts nach Hause. :)

Pitter
23.10.2009, 09:49
Sowas könnten wir hier in der Bude auch einführen... wobei sich das einkaufen als schwierig gestalten könnte. Was gibt es denn?
Brötchen, Käse, Aufschnitt, Heringssalat, Gurken, ein wenig zum Naschen, etc.

Wobei manche Leute sehr kostenbewusst einkaufen und nur abgepackte Fertigwaren nehmen :rolleyes:, während andere (so wie ich) lieber etwas mehr ausgeben und frische Ware kaufen. man ist schliesslich nur ca. alle 2 bis 3 Monate dran.

Achadrion
23.10.2009, 09:59

Wobei manche Leute sehr kostenbewusst einkaufen und nur abgepackte Fertigwaren nehmen :rolleyes:, während andere (so wie ich) lieber etwas mehr ausgeben und frische Ware kaufen. man ist schliesslich nur ca. alle 2 bis 3 Monate dran.

Das hast du sehr schön ausgedrückt. KOSTENBEWUSST! :D
Mir schmeckt das Abgepackte auch nicht wirklich. Ich könnte dann auch eher auf so ein Frühstück verzichten (was ich dann meistens auch mache ;)).

Wobei es manchmal ja gar nichts mit den Kosten zu tun hat, weil die Leute das abgepackte Zeugs wirklich mögen - und das kann ich noch viel weniger verstehen. ;)
Scheibenkäse aus Plastikverpackungen schmeckt irgendwie immer nach Wachs oder Kitt.

Pitter
23.10.2009, 10:07
Mir schmeckt das Abgepackte auch nicht wirklich.
Obwohl mein Hase in letzter Zeit von der Arbeit aus 'Gut und Günstig'-Produkte mitbringt, die sind teilweise richtig gut. Ist ja auch Qualitätsware, halt nur ohne Werbung.

Scheibenkäse aus Plastikverpackungen schmeckt irgendwie immer nach Wachs oder Kitt.
Ist doch logisch, eben weil sie aus Wachs oder Kitt gemacht werden. ;) Ich sage nur Analogkäse....

sims
23.10.2009, 10:11
Haste nochn Teller? :D Ich komm dann gleich vorbei.

Also ich schmecke da beim Käse keinen unterschied zwischen *frisch vom Laib* und *in Plastik abgepackt*. Kann aber auch sein das meine Geschmacksnerven inzwischen dank Kaffee und Zigaretten total tot sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Analogkäse? Sag blos es gibt auch Digitalkäse! :D

BIT
23.10.2009, 10:31
Morgen zusammen,

Wenn ich das Wort Analogkäse schon höre, dreht sich mir der Magen um. Das ist ja wirklich das reinste Kunstprodukt der Lebensmittelchemie und hat mit Käse im Prinzip ja nichts mehr zu tun. Da lobe ich mir doch meinen Altgouda vom Laib, der direkt aus Holland kommt (mein Onkel wohnt ja an der holländischen Grenze).

Insgesamt kaufe ich aber auch eher die frischen und Bioprodukte ein, als dass ich zu der abgepackten Ware greife. Das ist zwar ein wenig teurer, dafür kenne ich die Bauern rund um unser Dorf (von denen die Metzgerware kommt) aber auch fast alle persönlich und weiß, wie die ihr Vieh halten.

Streicher
23.10.2009, 18:51
Tach,

kennt einer von euch zufälliger Weise den Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen (waren glaube ich S,M,L)? Ich hab einen bei EMP gefunden der mir gefällt, und wollte den bestellen, allerdings nicht in der falschen Größe. ^^

Danke schonmal.

Gruß
Streicher

PS.
Naja - ich würd das so lassen wie es ist. Sieht echt gut aus. Wenn du da noch mehr machen willst würde ich wo anders am Körper ansetzen.

Wie gesagt, war bisher nur Planung. Ich wüsste selbst auch noch nicht wie man das gut aussehend hinbekommen könnte. ^^

Rosebud
25.10.2009, 07:40
Guten Morgen Taverne,

Was mach ich denn um diese Zeit schon hier? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif

Blöde Zeit-Umstellerei, die verwirrt mich immer wieder aufs Neue.

*schnell durch die Wohnung flitz und alles wieder richtig stell*

kennt einer von euch zufälliger Weise den Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keinen Schmuck trage. Geh doch einfach mal in ein Schmuckgeschäft, die haben da so Schablonen, mit denen man seine Ringgröße bestimmen kann.

*Kaffee, Tee und Kakao koch*
*großes Sonntags-Frühstücks-Buffet herricht (hier denkt Ihr Euch jetzt all die leckeren Sachen rein)*
*Kamin anfeuer*

Grimoa
25.10.2009, 07:50
Hallo Taverne, Hallo Rosebud!
*das Frühstücksbuffet überfall*

Heute Nacht war also Zeitumstellung? Ist dann jetzt 9.00 oder 8.00? Stellt sich die Uhr auf meinem PC automatisch um? Würde sie dann immernoch zehn minuten vorgehen, wie sie es die letzten Monate immer tat? Die uhr im Regal sagt 9.48 und mein Funkwecker 8.49
Wie spät isses denn nun?

Aber gut zu wissen. dass wir die Uhren dieses Jahr doch noch auf Normalzeit zurückstellen dürfen, ich dachte schon, die Sommerzeit übernimmt langsam das ganze Jahr. Los gehts damit doch bestimmt schon wieder im März...

BIT
25.10.2009, 20:16
Ich mag die Zeitumstellung auch nicht besonders. Nach den Umst6ellungen brauche ich nämlich immer so zwei bis drei Wochen bis ich wieder in einem halbwegs normalem Schlafrythmus bin. Momentan bin ich auch, trotz der Tatsache, dass es gerade erst 9 Uhr ist, platt wie eine Flunder. Aber wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt, könnte ja bald Schluss mit der Uhrenumstellerei sein.

Haderer
25.10.2009, 22:22
Je später der Abend...
desto spärlicher die Gäste!

*ein frisches, kühles Bier zapf*

Ich mag die Zeitumstellung auch nicht besonders. Nach den Umst6ellungen brauche ich nämlich immer so zwei bis drei Wochen bis ich wieder in einem halbwegs normalem Schlafrythmus bin.
Du liebe Güte! :eek:
Ich habe mich heute nur gewundert, warum ich so spät aus dem Bett gekommen bin... sonst habe ich damit keine Probleme.

Aber wenn man die aktuellen Diskussionen verfolgt, könnte ja bald Schluss mit der Uhrenumstellerei sein.Das würde ich sehr begrüssen, wenn dieser Quatsch endlich ein Ende hätte. Man hatte sich davon ja eine bessere Ausnutzung des Tageslichts und Energieeinsparung versprochen, was sich aber schnell als wirkungslos erwies.
Hier im MMX gibt es aber mit der Umstellung wohl leichte Probleme, so dass man heute Beiträge aus der Zukunft lesen kann!:D

€: Das gilt auch für diesen Beitrag, wie ich gerade feststelle...der wurde, oder besser wird, erst in einer Stunde verfasst werden...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

€ 2: Jetzt stimmt die Zeit plötzlich! :hehe:
Irgendwie ist diese Zeitumstellung doch ganz lustig!

MaxikingWolke22
25.10.2009, 23:49
diese Zeitumstellung hatte dafür gesorgt, dass eine bunte Truppe international zusammengewürfelter Studenten eine _sehr_ lange Nacht in Hamburg verbrachte. Wir haben uns in St. Pauli aufgehalten und sind am Ende von einer Bar zur nächsten.
Am Schluss ging es zu McDonald's im Hbf, wo wir die letzten zwei Stunden auf den Zug gewartet haben. Dabei sind einige auf dem Tisch eingeschlafen (und wir wurden fast rausgeschmissen). Dann nochmal im Zug, und den restlichen Tag geht es mir eigentlich erstaunlich gut...

Elb 2000
26.10.2009, 05:09
Die Franzosen sind schon ein seltsames Volk. Wenn die Geschäfte in F einen Gutschein für 10 minuten wartezeit an der kasse ausgeben würden, wären die Pleite. SO lang steht man nirgends. Außerdem sprechen die Englisch mit ihren Landsleuten und könenn ihre eigene Sprache nicht. Ich hab ein "Flûte" (großes Baguette) bestellt, da hat mich die Verkäuferin blöd angeguckt

Pitter
26.10.2009, 07:21
Moin Taverne, moin Elb,

es gibt Momente, da wird mir klar, daß meine Sig auch für mich gilt. Ausserdem - ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnte - ist mein zweiter Vornahme Murphy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Wie ich vor einiger zeit erwähnte, habe ich Probleme mit dem Lüfter meines Netzteils. Also habe ich mir letzte Woche ein neues gekauft, der nette Verkäufer sagte noch, daß ich aufpassen soll, ob die Anschlüsse passen, ansonsten müsste ich mir noch eine oder zwei Brücken kaufen.
Also habe ich gestern morgen den PC aufgeschraubt und das alles überprüft. Die ersten Anschlüsse passten auch, dann stellte ich fest, daß ich nicht genügend alte (AGP?) habe. Also schön vorsichtig das alte Netzteil wieder eingebaut (vorher nochmal gründlich mit Druckluft gereinigt), den PC wieder geschlossen und die Anschlüsse wieder angebracht. Als ich dann den Schalter der Steckerleiste betätigte, gab es ein lautes 'Peng' und eine Stichflamme, und das wars dann.
Ich bete jetzt, daß es nur das Netzteil erwischt hat, mein PC liegt jedenfalls im Kofferraum und wird heute Abend weggebracht.
Ist ja klar, daß so etwas passiert, wenn ich das Ding für den Chor dringend brauche. >_<

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen frustriert vor den Kamin hau*

BIT
26.10.2009, 12:02
Moin Pitter, moin Elb und moin dem versammelten Rest, der hoffentlich auch bald eintrudelt,

@Pitter
Pitter ich fühle mit dir. Als letztens mein Laptop in Qualm aufging (habe ich ja schon mal erwähnt; seitdem kenne ich die Tücken von Vista), war ich auch gerade dabei ein Referat zu schreiben. Diese Dinger suchen sich solche Termine doch mit Absicht aus, um Leute zu ärgern.

@Maxi
St. Pauli? Du bist doch noch nicht mal volljährig und die lassen dich in die Gegend rein? :D
(Kleiner Scherz: Ich weiß natürlich, dass St. Pauli auch ein ganz normaler Stadtteil von Hamburg ist.)

@Elb
Ach, ich kenne da einige meiner Landsleute, für die Deutsch auch eine Fremdsprache zu sein scheint. Dafür beherrschen die allerdings Denglisch (elendige Sprachpanscher, elendige).

Grimoa
26.10.2009, 12:10
Sone *****
Ich hab gestern extra alle Uhren umgestellt, nachdem sich meine morgendliche Verwirrung gelegt hatte. Nur das handy hab ich vergessen. Jetzt steh ich ne Stunde zu früh vor verschlossener Tür in der Uni.
Dafür werd ich im März dann bestimmt zu spät sein, aber dioe Stunde von heute kann ich dann auch nicht mehr anrechnen. Blöde Zeitumstellung.
Vor allem sieben monate MESZ und fünf Monate MEZ. Das ist doch ungerecht. Dann soll man gleich definieren, dass 13.00 ist, wenn die Sonne im Zenit steht und wir sind den Ärger mit der Umstellung los.

MaxikingWolke22
26.10.2009, 13:23
Haha, bei mir das gleiche; bis auf die Stereoanlage alles umgestellt.

heute morgen um acht uhr, eine Stunde zu früh, durch selbige geweckt worden, wieder eingeschlafen und zwei vorlesungen verpasst.

Elb 2000
26.10.2009, 15:32
Nunja gott sei dank habe ich ferien und mir macht die zeitumstellung nicht so viel aus. Nur meine beiden Katzen (meine normale Hauskatze [obwohl die wie alle Katzen einen gewaltigen Schuss hat] und ein Streuner der jeden Winter zu uns rein kommt weils draußen zu kalt ist) habens noch nicht gerafft und kommen mich immer ne Stunde zu früh "wecken".

Aber dann rummaulen wenn man sie tagsüber ausm Bett schmeißt weil man es neu beziehen muss so kennt man sie. Verwöhnte Biester :D

Achadrion
27.10.2009, 05:29

Naaa, alles klar?
Ich habe ab Morgen auch Ferien und fliege mal wieder zu meinem Forengatten nach Wien. :D
Dann wird weder Schloss Schönbrunn noch der Kahle Berg oder die Innenstadt vor mir sicher sein. Solltet ihr Freunde oder Verwandte in Wien haben, wäre es eine nette Geste eine kleine Warnung auszusprechen! :D

Heute were ich nicht viel Zeit haben hier rumzulungern, aber nach Feierabend luscher ich bestimt noch mal rein. :D

Wer macht eigentlich das nächste OT-Geplauder auf? :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*auf den Rest der Morning Crew wart*

sims
27.10.2009, 07:23
Morgähn...

Mensch, ich bin total fertig... doofe Zeitumstellung, doofe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Durchmesser bei den verschiedenen Ringgrößen
Leider nicht. Ich weiß nur das die Ringgrößen der Durchmesser in mm sind. Nimm einen Ring der dir passt und miss den Durchmesser. 21mm -> Ringgröße 21.

lautes 'Peng' und eine Stichflamme
Du armer du! Ich vermute mal das es dir einen Kondensator im Netzteil zerschossen hat weil etwas Staub in den Anschlusskabeln einen Kurzschluss verursacht haben. Wenn du Glück hast hat es nur das Netzteil erwischt. Aber meistens erwischt es dabei noch das Motherboard oder sogar noch andere Teile wie RAM oder Grafikkarte... oder sogar den Prozessor. Ich drück dir die Daumen das es nur das Netzteil war – sonst wäre das ein Totalschaden.

Solltet ihr Freunde oder Verwandte in Wien haben, wäre es eine nette Geste eine kleine Warnung auszusprechen! :D
Rundmail ist draußen. :D

Wer macht eigentlich das nächste OT-Geplauder auf? :D
Frag ich mich auch... :D

*zu Acha auf die Couch werf und auch auf den Rest wart*

Pitter
27.10.2009, 07:24
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D

Wettervorhersage: sonnig und mild.
realität: schmuddeliges OWL-Standwetter mit Nieselregen :rolleyes:

Ich habe ab Morgen auch Ferien und fliege mal wieder zu meinem Forengatten nach Wien. :D
Pah, mach doch, mir doch egal.. :C

Ansonsten hat die Woche angefangen, wie befürchtet. Mein Teamkollege hat Urlaub und schon scheinen sich alle Hirntoten abgesprochen zu haben und rufen an oder schicken Mails. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Aber wenigstens sieht es so aus, als wenn ich bis zum Ende der Woche meinen PC zurückbekomme (in diesem Zusammenhang nochmal ein Stoßgebet sprech, daß nur das Netzteil kaputt ist).

*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha vor den Kamin hock*

Edith sagt: Ey, sims, alter Zwischendrängler, ich dachte, Du hast Urlaub. :D

Du armer du! Ich vermute mal das es dir einen Kondensator im Netzteil zerschossen hat weil etwas Staub in den Anschlusskabeln einen Kurzschluss verursacht haben. Wenn du Glück hast hat es nur das Netzteil erwischt. Aber meistens erwischt es dabei noch das Motherboard oder sogar noch andere Teile wie RAM oder Grafikkarte... oder sogar den Prozessor. Ich drück dir die Daumen das es nur das Netzteil war – sonst wäre das ein Totalschaden.
Ja, nee, is klar, mach mir ruhig Mut... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif