Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VV] El Dorado
real Troll
05.09.2009, 10:24
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado_liane_1.gifEl Doradohttp://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado_liane.gif
Hernando will ans Gold und hat nur eine Minute Zeit. Das ist das Grundprinzip jedes der zehn Levels. Und in jedem Level liegen Dinge bereit, mit denen Hernando sich seinen Weg bahnen kann. Allerdings auch Fallen - tödliche Fallen, denn El Dorado winkt nur dem mutigen Abenteurer.
Wer einen pfiffigen Knobelkopf obenauf trägt, hat es leichter. Aber gelegentlich wird auch dem nur das gute, alte Versuch&Irrtum helfen. Und über allem tickt unbarmherzig die Uhr.
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado_hernando.gif http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado_gold.gif
Steuerung
Pfeiltasten : Heldenlenkung
Enter : Aktion
F12 : Spiel beenden
(Zu Anfang darf der Schwierigkeitsgrad eingestellt werden.
Wähle weise, Wanderer.)
Bilder
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado2.png
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado1.png
http://file1.hpage.com/002672/73/bilder/eldorado3.gif
Ein Intro nach allen Regeln packender Dramatik führt Hernando in die Spielwelt, die ebenso teuflisch verzwickt wie opulent gestaltet wurde. Nie war der Dschungel tödlich schöner. Jawohl, ja.
Download (http://realtroll.minus.com/mbbsQakWwZ#1)
Download (http://share.cherrytree.at/showfile-350/el_dorado_13_.zip)
Achtung. Das Spiel wurde für Byders Miniwettbewerb erstellt, der vor allem eine Vorgabe hatte: Mach es schwer.
Davy Jones
05.09.2009, 10:43
Ui, nice.
Immerhin hast du im Gegensatz zu mir nicht irgendwas in 2 Stunden hingerotzt und nennst es dann "Contest-Game" xD
Von den Screens her super, wird gleich gezogen =)
Oh Mann, wie krank ist das?
Ich habs erst mit dem bockhart-Modus versucht, aber das relativ schnell aufgegeben. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Spiel mit diesem "Trial&Error"-Gameplay so spaßig sein kann.
Das Spiel ist fies, aber auch irgendwie lustig und motivierend. Obwohl... Es ist verdammt fies... ;)
Da war jemand wirklich kreativ im Erfinden von tödlichen Fallen.
Die Animationen sind sehr gut gelungen(das Seil! :D), die Soundkulisse ist auch klasse.
Hernando ist ein bisschen von Wario inspiriert, oder?
Wow, ich bin jetzt im 4. Level mit den 3 Häusern, und hab keinen Plan was zu tun ist :D
Ich werds sicher noch ne Zeit lang spielen.
Animationen und Rätsel sind erste Sahne, also hätte lockere Chanzen auf einen Sieg gehabt.
alpha und beta
05.09.2009, 11:09
N1 Game :D
Wie immer von dir zu erwarten ... ich hoffe mal, dass ich weiterkomme, den es bockt sich, dieses Spiel zu spielen!
Ps: ES IST SCHWER ... gut gemacht! (=
Ich hab einen Bug entdeckt:
In Level 5 kann man das Fleisch mehrmals ablegen, das Spiel hängt sich dann auf.
Ich bin in Level 4 und wer hätte das gedacht, es ist schwer! Aber echt Lustig und abwechslungsreich, auch wenn der gute bei mir schon mehrmals an seiner Aufgabe "zerbrochen" ist.
Welch Freude meinen Körper und Geist belebten als ich diesen Thread entdeckte, doch nun fällt sie in eine tiefe Schlucht aus Verzweiflung, da ich es mir nicht runterladen kann:(
Könnte jemand noch einen zweiten Downloadlink zur Verfügung stellen?
mfg Turgon
Genialer schwerer und schöner Trial and Error.
Die Todessequenzen sind meist sehr witzig gemacht, hab wirklich nichts am Spiel auszusetzen, sehr schön gemacht. :A
Immerhin hast du im Gegensatz zu mir nicht irgendwas in 2 Stunden hingerotzt und nennst es dann "Contest-Game" xD
Sei froh, ich hatte mein "Contest-game" in einer Stunde hingerotzt xD
Ach und... BUG!!!:
Im 3-Hüttenlvel hängt sich da Spiel auf, wenn man den Tiger vor eine der Türen stellt und dann hineingeht. solltest ein Slipthrough oder einfach ignore if can't be moved machen
Ich schätze ich bin einfach zu doof, aber ich hänge grade in Level 7 hier:
http://www.npshare.de/files/ab35a73c/Unbenannt.PNG
Ich kann zwar mit dem Stein nach rechts, aber wie komme ich wieder zurück?
Edit: @Nesis: Ach so. >_<
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. >_<
Danke!
Edit2: Ich bin durch! Level 10 war noch mal richtig hart. Schönes Spiel!
Ich schätze ich bin einfach zu doof, aber ich hänge grade in Level 7 hier:
http://www.npshare.de/files/ab35a73c/Unbenannt.PNG
Ich kann zwar mit dem Stein nach rechts, aber wie komme ich wieder zurück?
Den Schalter links einfach vor dem Vogel schlagen nochmal betätigen.
Merendit
05.09.2009, 13:47
Chears!
Positiv:
-Es war zuweilen ganz lustig.
-Schöne Grafiken.
-Gutes Mapping.
-Hat mir ne Weile Spass gemacht.
Negativ:
-Nach dem 30. Tod hat es dann doch genervt.
-Nach dem 6. Level habe ich angefangen zu strgen, weil mir die Lust vergangen ist.
-Zu plötzliches Ende?!
-Zuweilen war es Knochenmhart.
Tjo..War das Alles?
mMn ein lustiges, gutes Spiel für zwischendurch.
Mfg!
real Troll
05.09.2009, 13:59
@ Davias
Ich fand die Wettbewerbidee schön, gerade weil sie auch andere Möglichkeiten offenließ. Dein Kommissar hat bei mir schon Level 1 nicht überlebt. Ja, ich schlecht und dein Spiel war schwer.
@ dasDull
Die Spielidee ist natürlich geklaut, aber nicht von Wario, denn den kenne ich so recht nur aus MarioKart. Ich fand die Herausforderung prickelnd, ein sehr schweres Spiel zu machen, das aber nicht frustriert und gleich wieder verlassen wird. Die gute, alte Goblins-Reihe hat gezeigt, wie es gehen könnte, indem man viel Wert darauf legt, auch das Scheitern zu belohnen.
Und danke für die Bugfundmeldung, die kommt gleich auf die Liste des Schreckens.
@ Nesis
So wie es aussieht, bist du ja schon längst über das Level mit den Hütten hinaus.
@ alpha und beta
Na, das will ich doch hoffen, dass es schwer ist! :D
@ wusch
Ja, er hat eine instabile Persönlichkeit und zerbricht gleich am kleinsten Ärgernis. Zum Glück kommt er wieder flink auf die Beinchen.
@ Turgon
Also bei mir klappt alles problemlos beim Download. Darum mag ich Megaupload ja so. Hast du immer noch Schwierigkeiten?
@ XARGOTH
Doppeldanke. :) Einmal für das Lob, einmal für die Bugmeldung. Auf diese Kombination ist nicht einmal meine findige Betatesterin gekommen, und sie wird eigentlich von allem magisch angezogen, was Unheil und Ungemach verspricht.
@ Merendit
Cheater! Hinfort aus meinem Thread! Das Spiel ist doch nichts für Blagen mit oberflächlicherlicher Kleinkindergeduld, sondern wurde für masochistische Allwetterabenteurer erstellt. ;)
Aber ich hoffe, du warst nicht zu überrascht, als du feststelltest, das Spiel sei schwer, obwohl doch extra draufstand, eigentlich sei es schwer.
So jetzt hats funktioniert, wieso auch immer.
Lag wahrscheinlich daran, dass tausende Leute auf einmal dein Spiel haben wollten.
Jetzt zock ich zuerst mal und hoffe nicht, dass ich nach her weinend und frustriert in einer Ecke zu sitzen^^
Merendit
05.09.2009, 14:40
[B]@ Merendit
Cheater! Hinfort aus meinem Thread! Das Spiel ist doch nichts für Blagen mit oberflächlicherlicher Kleinkindergeduld, sondern wurde für masochistische Allwetterabenteurer erstellt. ;)
Aber ich hoffe, du warst nicht zu überrascht, als du feststelltest, das Spiel sei schwer, obwohl doch extra draufstand, eigentlich sei es schwer.
Gni, Wir haben doch alle schonmal gecheatet.;)
Der eine mehr, der Andere weniger...:p
Und nein, ich war nicht überrascht, ich hatte zwar nicht den Chuck Noris-Modus, aber Nya...Ich hatte auch nicht wirklich geduld, ich wollte das Ding durchzocken und bewerten...Hätte ich mir mehr Zeit gelassen, hätte ich das auch geschafft!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Mfg.
Ui, mal wieder ein Spielchen vom Troll. Da wird doch gleich gesaugt und angespielt. Ich muss sagen die Spielweise gefällt mir doch sehr gut. Auch wenn ich vieles durch Zufall gefunden habe (Bei der eher geringen Anzahl bei Objekten auf der Map nicht ganz so verzweifelnd wie das Spiel vom Kelven..). Vorallem gefallen mit die tollen Animationen. Wirklich gut gelungen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da aber noch. Mich würde es freuen wenn man nach jedem Abschnitt, oder zumindest nach jedem 2ten oder 3ten speichern könnte. Ich habe meistens nicht die Zeit alles komplett zu spielen und muss daher immer wieder von neu anfangen.
Grüße ~F to the Lo~
@ Nesis
So wie es aussieht, bist du ja schon längst über das Level mit den Hütten hinaus.
Boah, lass mich mal nachdenken... wie weit bin ich gekommen?
...
Nach dem Level mit den Klippen glaub ich.
Ja genau, das mit dem Lama ^^
Da hatte ich leider keine Lust mehr...
Edit: Ups, War ja ein Zitat kein Spoiler xD
So ich habs jetzt mal angespielt und Hänge im 3-Hüttenlvl fest.
Die Animation gefallen mir sehr gut und der typische RealTrollstil natürlich auch. Das Spiel macht richtig Laune vor allem, weil man immer wieder Knobeln muss, was man als Nächstes macht und oft nicht die logische Entscheidung die Richtige ist.
Dieser Yippiesound geht mir aber so langsam auf die Nerven, weil man ihn immer wieder nach jedem Levelstart hören muss und da ich sehr oft strebe, muss ich auch dementsprechend oft hören, wobei mir der Sound des gemeine Gelächters gefällt.
Ein Bug habe ich auch im 3-Hüttelvl entdeckt:
http://img140.imageshack.us/img140/8601/buguno.th.png (http://img140.imageshack.us/i/buguno.png/)
Wenn amn hier nämlcih wieder hingeht, nachdem der Tiger schon unten ist, hängt sich das Spiel auf und das Level startet auch nicht neu, wenn die Zeit abgelaufen ist.
Dann komme ich noch zu einem weiteren Kritikpunkt und zwar kann man nicht speichern. Jetzt kann ich alles nochmal machen, nur wegen diesem dummen Bug:(
Alles in allem ist es ein schönes Spiel mit der von dir üblichen Qualität.
Ich versuche nochmal mein Glück. Bis später.
Er Te Pe
05.09.2009, 15:24
Tolles Spiel, mir hat die Torte im Baum gefallen.
Und im Gegensatz zu Kelvens Spiel ist deines sogar frustlos durchschaffbar.
(edit: Lol, bin grad beim roten Hering. Du baust da ja zeitweilig ziemlich tolle Witzchen ein. ^^)
DAS SPIEL MACHT SÜCHTIG!!!
Einfach goil!
Nur immer wenn man ein Level (neu)startet kommt ja diese "Ich seh Gold"-Lache. Und die ging mir tierisch auf die Nerven.
Ringlord
05.09.2009, 16:01
Es gibt einen roten Hering, aber keinen Brückentroll? Schäme dich, Großmächtige Wesenheit!
Ansonsten ist das Spiel total klasse, auch wenn ich nun wie so einige andere im Dorf überhaupt nicht weiterkomme. 2 Typen kann ich erledigen, beim dritten streiken dann meine Gehrinzellen. Und bitte patche eine Save-Funktion nach ;_;
Merendit
05.09.2009, 16:04
1.Mitte
Mit dem Tiger fressen.
2.Links
Grube graben.
3.Rechts
Benutz den Felsen.
Mfg.
Schickes Spielchen. Besonders die zahlreichen Posen sind sehr gut geworden und die Ideevielfalt der Level hat mich auch beeindruckt. Nur die "Gold-seh-Lache" solltest du wirklich rausschneiden. Langt doch wenn man die beim ersten Versuch sieht. Wenn man nämlich den tausendsten Tod stirbt, nervt das nurnoch^_^
Nya, und eine Speicherfunktion wäre auch nicht verkehrt gewesen^^
@Merendit:
Wtf!1! Welcher Felsen O.o Ich habe in dem Level dann schlussendlich auch aufgegeben.
Gruß
Stoep
Merendit
05.09.2009, 16:27
Wenn das mittlere Haus leer ist, gehst du RICHTIG rein, und holst nen Fels raus, den du rechts reinschiebst.
Mfg.
@Merendit:
Achso geht das. Ich habe den Tiger immer in das rechte Haus geschoben und da war nichts drin. Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass im mittleren Haus auch nichts drin ist. Böser Troll, böser!
Ausserdem fällt mir gerade noch ein, dass es im Intro, bedingt durch die Wellenbewegung, so aussah, als würde sich das Schiff immer nur hin und her bewegen. Sah irgendwie bescheuert aus xD
Gruß
Stoep
real Troll
05.09.2009, 17:01
@ Turgon
Heulen und Zähneklappern sind ausdrücklich bezweckt. Mir bleibt nichts anderes übrig, als gegenteilig zu hoffen. Na ja, ein bisschen Spaß macht es außerhalb der Emotionstäler vielleicht auch.
@ Merendit
Ich war nur über dein Ansinnen verwundert, per Cheaten möglichst schnell ein Spiel bewerten zu wollen, dessen gesamter Spielzuschnitt genau dadurch kippt. Wäre, als ob du eine Rätselei konsequent nach Komplettlösung abarbeitest.
Übrigens danke, dass du hier so schnell mit Tipps aushilfst.
@ ~F to the Lo~
Alle 3mal abspeichern zu dürfen, ist ein guter Vorschlag. Der Wettbewerb des bockharten Spiels findet ja ohnehin nicht mehr statt, so dass ich nun ruhigen Gewissens etwas mildern darf und die Spielabsicht bleibt trotzdem gewahrt. Ich werde das in die nächste Version einbauen.
Und danke für dein Grafiklob. :) Bei dem, was du immer im Screenthread präsentierst, weiß ich, dass du in diesen Belangen durchaus deine Ansprüche hast.
@ Turgon
Gut, dass dich der Bug nicht abschreckt. Ich werde demnächst eine korrigierte Version erstellen, dann frei von allen entdeckten Fehlern (also zweien) und dafür mit einer eingeschränkten Speicherfunktion.
Dank dieses Forums weiß ich auch nun, was auf einen Spieler dann doch so ganz anders als auf einen Entwickler wirkt. Die Lache zu Levelbeginn. Wenn man oft stirbt, nervt die augenscheinlich. Also hinfort damit beim Levelneustart.
Was ist eigentlich der "typische Trollstil"?
@ Er Te Pe
Ein Hoch der gebäcktragenden Natur!
@ Omega_3
Danke.
Die Lache baue ich in der kommenden Version um. Dein Hinweis hat mich zusätzlich bestärkt, nachzubessern.
@ Ringlord
Der Brückentroll ist schon in Wolfenhain eingebaut. Ich darf meine geklauten Ideen nicht zu stark in einem einzelnen Spiel massieren, sonst plagt mich das Gewissen. Wenigstens ein bisschen Eigenes muss auch immer noch dabei sein.
@ Stoep
Jedem Level seinen eigenen Charakter zu geben, hatte mir auch großen Spaß gemacht, auch wenn das nur um den Preis etlicher Ideen zu haben war. Zum Glück bin ich ein Meister des Gedankenklaus und kenne genügend Plünderstätten und keine Skrupel.
Wäre ich nicht schon überzeugt gewesen, hätte deine Kritik zur Lache den Ausschlag gegeben.
Ein weiterer Bug ist mir noch aufgefallen:
Man kann in Level 8 den Felsen vors Lama schieben. Wenn man dann mit dem Lama von der Seite redet, hängt sich das Spiel auf, weil der Held dann ja vors Lama gehen will.
Ich hab auch ein Problem beim 3 Hüttenlevel, mitte und rechts kriege ich, aber wie mache ich das um den Typen in die Grube fallen lasse, wenn ich das Gold nehme geht er einfach drum rum.:(
@wusch:
Wenn der Tiger vom Baum hüpft, dann fliegen rechts daneben ein paar Blätter mit runter. Sammle die ein und lege sie auf das Loch. Dann sieht der Eingeborene das Loch nicht beim Verlassen der Hütte und wicht nicht aus^^
Gruß
Stoep
Zeitauge
05.09.2009, 19:12
Tiere durch die Gegend schieben?!
DAS IST EIN FALL FÜR einen Horst, ney?
Ich find's auch toll. Zum Glück hast du das Spiel nicht in der Contest-Warteschleife versauern lassen. ;) Im Gegensatz zu meinem Spiel kann man es auch ohne großen Frust spielen, wobei ich nun in Level 7 hängengeblieben bin - am Zeitlimit. Außerdem hab ich geschummelt und nach jedem Level eine Speichermöglichkeit eingebaut, aber die wäre wohl normalerweise, wenn das Spiel nicht Teil von Byders Contest gewesen sein würde, auch mit inbegriffen. Wie dem auch sei, das Spiel macht Spaß und steckt voller lustiger Ideen und Animationen. Mehr kann man nicht verlangen.
real Troll
06.09.2009, 10:06
@ dasDull
Danke für den Fund. Den habe ich gleich in der neuen Version mitverarbeitet.
@ wusch
Genauso, wie Stoep es sagt.
@ Stoep
Genau wie wusch gefragt hat. :)
@ einen Horst
Ich verstehe es nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Es ist eine Anspielung, richtig? Nicht verraten, gib mir nur einen Tipp.
@ Kelven
Danke. :) Wenn man in Level 7 auch nur ein wenig hastend an den Hebelstellungen korrigiert, wird es eng. Das Areal richtet sich vor allem an automatisierte Fertigungsroboter ohne Nervenkostüm.
----------------------------------------
neue Version
Dank der Bugmeldungen und den Hinweisen, was sich eleganter lösen ließe, habe ich genügend Material zusammen, das eine neue Version El Dorados rechtfertigt. Folgendes ist neu:
Bug 1: Spiel friert nicht mehr ein, falls man den Raubtierbaum nochmals anspricht, obgleich das Tier schon auf dem Boden ist
Bug 2: Man kann selbst dann die Hütte verlassen, falls man sich den Leoparden in den Weg geschoiben hat.
Bug 3: Sollte man sich den Felsen an das Lama geschoben und dieses dann angesprochen haben, sieht das Spiel großzügig über eventuelle selbstgebaute Blockaden hinweg.
Komfort 1: Alle drei Level darf gespeichert werden.
Komfort 2: Der Levelneustart beschleunigt sich, da dann Hernandos Lache nicht mehr abgespielt wird.
Der Downloadlink ist entsprechend geändert.
Als ich eben die Neue Version entpacken wollte kam die Meldung: "Das Archiv ist zerstört.":(
Als ich eben die Neue Version entpacken wollte kam die Meldung: "Das Archiv ist zerstört.":(
Dito:(
real Troll
06.09.2009, 11:37
Einmal nicht geprüft, und schon geht es prompt schief. Link ist erneuert und diesmal habe ich vorher geguckt, ob auch wirklich alles klappt.
Wie bekomme ich den Vogel in level 7 eigentlich nach ganz oben? Bei mir ist der noch in der Mitte.
real Troll
06.09.2009, 13:20
@ wusch
Ich mache mal einen Hilfethread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121686) auf.
PiqueValet
06.09.2009, 15:18
Sehr geil... :D
Hab jetzt mal ne Weile gezockt, bin fast ins 8te Level gekommen, da ist mir aber ein Bug dazwischen gekommen...^^
Wenn man im 7. lvl am Abhang entlang "schleicht" und dabei die Zeit umgeht bewegt man sich ab dann langsamer und kann es nicht mehr schaffen...
Soo, jetzt bau ich mir mal Speichern zwischen den levels ein und spiel noch mal, ich finds auf jeden Fall sehr geil und bin gespannt was der Chuck Norris Modus bietet...^^
Sehr geil... :D
Hab jetzt mal ne Weile gezockt, bin fast ins 8te Level gekommen, da ist mir aber ein Bug dazwischen gekommen...^^
Wenn man im 7. lvl am Abhang entlang "schleicht" und dabei die Zeit umgeht bewegt man sich ab dann langsamer und kann es nicht mehr schaffen...
Soo, jetzt bau ich mir mal Speichern zwischen den levels ein und spiel noch mal, ich finds auf jeden Fall sehr geil und bin gespannt was der Chuck Norris Modus bietet...^^
Lad dir doch einfach die neue Version runter, da kannst du alle paar Level speichern, auch vorm 7.:)
Edit: Aber bei dem Level ist die Zeit auch verdammt knapp.
real Troll
06.09.2009, 18:03
@ Lord-Geno
Kein Bug, sondern ein eingebauter Nervenkitzel beim Wandvorsprungbalancieren. Um so großer fällt das Puuh! aus, wenn man es dann knapp schafft.
Vom Chuck-Norris-Modus rate ich angesichts des erkennbaren Nervenflattern dann lieber ab. 8)
@ wusch
Und ob das knapp ist. Wer an den Hebeln haspelt, kann einpacken. Aber darum ist ja jetzt auch ein Speicherpunkt vor dem Level, damit man erst einmal die Nerven kühlen gehen kann.
So ich hänge im Moment noch am 7ten Lvl fest, weil ich mich an den Hebeln verhasple^^
Mit dem typischen Trollstil meine ich deine selbsterstellten Charsets, die einen schönen Stil haben, der eben nur deinen Spielen eigen ist.
Btw habe ich noch einen "Bug" entdeckt. Der ist bei mir im 3 Hüttenlvl aufgetreten, kann, denk ich, aber auch in allen anderen Leveln vorkommen.
Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.
Merendit
06.09.2009, 18:31
So ich hänge im Moment noch am 7ten Lvl fest, weil ich mich an den Hebeln verhasple^^
Mit dem typischen Trollstil meine ich deine selbsterstellten Charsets, die einen schönen Stil haben, der eben nur deinen Spielen eigen ist.
Btw habe ich noch einen "Bug" entdeckt. Der ist bei mir im 3 Hüttenlvl aufgetreten, kann, denk ich, aber auch in allen anderen Leveln vorkommen.
Und zwar habe ich kurz vor Ende der Zeit das Gold eingesammelt, dann folgte die Animation der Dorfbewohner, die versuchen mich aufzuhalten und der Bildschirm wurde schwarz. Da dachte ich, ab gehts ins nächste Level, doch dann stand da "Aus und vorbei" und das Level begann von vorne, obwohl ich es ja innerhalb der vorgegebenen Zeit geschafft hatte.
Klarer Fall:
Du versuchst das Spiel zu verarschen-Das Spiel verarscht dich.
;)
Mfg.
Hatte ich auch einmal, dass kommt weil die Zeit in dem Moment abgelaufen ist in dem du den Goldbarren genommen hast.
Klarer Fall:
Du versuchst das Spiel zu verarschen-Das Spiel verarscht dich.
;)
Mfg.
Wo hat er denn das Spiel verarscht?
Wo hat er denn das Spiel verarscht?
Er schließt von sich auf andere.:rolleyes:
Merendit
06.09.2009, 19:20
Für mich hörte sich das so an, als dachte er, wenn er das Gold spät genug aufsammelt, schaffen es die Indianer nichtmehr, ihn rechtzeitig abzuschiessen, bevor er ins nächste Level gesippt wird.:p
Mfg.
Joar, hab jetzt die ersten 8 Level durch und muss sagen: Sehr geil! :D
Obwohl man wirklich verdammt oft stirbt macht das Spiel einen Heidenspaß, weil die Todesarten an sich schon wirklich lustig sind. Überhaupt gefällt mir dieser Comicstil verdammt gut, fasst alles im Spiel hat eine witzige Animation.
Das Gameplay macht vor allem durch den Zeitdruck, verdammt süchtig. Man versucht einfach in der kurzen soviel wie möglich auszuprobieren und denkt fieberhaft über mögliche Lösungswege nach, wodurch das Erfolgserlebnis wenn mans dann nach 20 Anläufen geschafft hat doppelt so groß ist.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich bis jetzt genau richtig, ist halt nix für Pussies. :D
Allerdings muss ich dazusagen das ich noch nicht auf bockhart gespielt hab.
Einziges Manko war die immer gleiche Hintergrundmusik, die wurde nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Fällt aber nicht so stark ins Gewicht.
So, mehr muss nicht gesagt werden. Behalt deinen Stil auf jeden Fall bei, der ist nämlich wirklich mal originell.
@Merendit:
Ich hatte schon alles erledigt, also den Dorfbewohnern die Möglichkeiten genommen mich abzuschießen, und dann hab ich das Gold eingesammelt, als es zeitlich sehr knapp wurde.
Nachdem ich die Ätzbrühe in Level 9 (?) aufgesammelt hatte, bin ich gestorben, danach war das Schleimwesen aber weg und ich konnte das Level nicht mehr schaffen :(
Sonst wie immer bei deinen Spielen: Sehr geil ;)
LG Mike
Spark Amandil
07.09.2009, 09:42
Troll mit Goldbarren steinigen
Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
Troll mit Goldbarren steinigen
Troll die Schuhe polieren bis sie wie der Goldbarren glänzen
...
*murmel grummel zähneknirsch*
Alles was ich bei der Allreise in Sachen Inszenierung und Detailverliebtheit gelobt hatte, darf hier 1:1 wiederverwendet werden. Aber so langsam fängt meine rechte Augenbraue dezent an zu zucken nach dem gefühlten 51282. Todesfall. Ich bin definitiv nicht der Mensch der bei Trial&Error + Todesgarant in Adventure bei der Stange zu halten ist. Aber IRGENDWIE!!! werde ich mich da doch wohl noch vor dem Millionsten Todesfall durchmogeln können! *mit verschiedenartigen Grimassen weiter spiel*
edit:
*rofl* Die Animationen in allen Ehren, aber bei dem Schluss hast du deinen Wahnwitz selbst noch übertroffen.
Wollt hier auch nochmal meine Meinung loswerden:
Das Spiel war genial!
Es war anspruchsvoll (im letzten Level hab ich ziemlich gehangen) und es war einfach nur funny^^.
Naja, von dir, Troll, hätte ich auch nichts anderes erwartet, nach deinem verdienten Erfolg mit der Allreise ;).
Ich hatte auch einen kleineren Bug im drei-Hütten-Level, nachdem ich einmal hops gegangen war, konnte ich überall durchlaufen. Musste einfach nochmal sterben und dann gings wieder.
Zweimal musste ich in dem Spiel lauthals lachen^^: An der Stelle, wo die Palme einen zum ersten Mal auffrisst, das war einfach zum schießen :D.
Und wo der Vogel den Drachen killt.
Da musste ich einfach lachen... genial^^.
Ich fand es schwer, aber erst dadurch wurde es so spaßig und nicht langweilig. Die die das blöd fanden, haben einfach kein Adventure-Gamer-Herz ;).
Großes Lob, und das meine ich ernst!
MfG,
Schiman
deluxono
07.09.2009, 14:31
Uff, was für ein Brocken... troll du musst leicht sadistisch sein so was einem vorzusetzen und wir Spieler sind wohl alles Masochisten da wir das Ding trotzdem spielen. Man stirb tausend mal und versucht es immer und immer wieder... arrrggk! Aber das Spiel weckt den Ehrgeiz es zu bezwingen! Das ist auch irgendwie Spielspaß;)
Naja ich hänge grad in Level 7 und hab keine Ahnung wie ich weiter komm nachdem ich die Bergsteigeranleitung hab. vor allem wie zur hölle soll man das in ner minute schaffen?^^
Ich werd wohl noch eine Weile dran sitzen, aber kapitulieren werd ich vor dem Teil nicht! Niemals!
mfg deluxono
real Troll
07.09.2009, 17:16
Erst einmal ein Danke an die Bugjäger, vor allem, weil ihr die Fehlerfunde so beschreibt (Was, Wann, Wie, Wo?), dass ich umschweiflos reparieren kann. Das hilft sehr.
@ Turgon
Ah, die Männchen. Ich versuche allerdings, mich im Stil nicht zu weit vom RTP zu entfernen, sonst fällt das Mischen immer schwerer und ergäbe dann aus lauter Freude am eigenen Stil nur noch Ineffizienz, da ich zu viel selber machen müsste. Hauptfiguren nehme ich natürlich auch künftig nicht von der Stange, sondern pixele selbst.
Gerade zum 7. Level gibt es einige Einträge im Hilfethread. Vielleicht ist etwas für dich dabei, falls es immer noch hakt.
@ Merendit
Das Spiel hat seinen Knigge gelesen und geht bei aller Gewalt dennoch nur mit ausgesuchter Höflichkeit gegen den Spieler vor.
@ Nesis
Eben.
@ wusch
Beim Gold kann es knapp werden, wenn man nur noch ~ 1 Sekunde übrig hat und es aufnimmt. Ausprobiert habe ich das aber nicht, immerhin reicht die Zeit ja eigentlich für ein dickeres Polster aus - zumindest in diesem Level.
@ Pazu
Der Tod ist zum Vergnügen da, und ich habe versucht, das auch grafisch wie spielerisch einzufangen. Solange man diese Ansicht teilt, bleibt es ein launiges Programm. Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.
@ Mike
Du bist mit schuld an einer neuen Version. Darum bleibt nur eines zu tun: Danke. :)
@ Spark Amandil
Du hast dich bis zur Schlussanimation durchgequält? Über deinen hin- und hergerissenen Kommentar hatte ich mich sehr gefreut. Der hat mich dann doch nochmal darin bestätigt, einen anderen Spielzuschnitt als in meinen bisherigen Spielen erwischt zu haben. War nun nicht unbedingt zwingend in deinem Interesse, aber von mir voller Arglist beabsichtigt. Ein Hurra dem alten Adventure!
@ Schiman
Danke. Am letzten Level habe ich aber auch gehangen und alles gegeben, es dir so schwer wie möglich zu machen, entsprechend gerührt lese ich dein Schulterklopfen. :) Und der gelegentliche Humor im Spiel war ja wohl das Mindeste, was ich als Ausgleich für die Quälerei zu liefern hatte.
@ deluxono
Ich bin da auch überfragt, welche von beiden Fragestellungen sich als die psychologisch delikatere entpuppte. Wer macht nur solche Spiele? Wer spielt nur solche Spiele? Wahrscheinlich lautet die Küchenlateinantwort aber in beiden Fällen: hoffnungslos analfixiert. (Gegenvorschläge bitte unter den großen Stein an der alten Eiche legen.)
Level 7 entpuppt sich als kitzligstes, wie auch der Hilfethread zeigt. Falls nichts mehr gut, guck mal da vorbei.
@real Troll:
Die bockhart-Möglichkeit nehme ich einmal in Teilen von dieser Aussage aus. Mich hat die Musik nie genervt, allerdings kannte ich auch die Fallen und habe trotz allen Testens nie ewig am Stück gespielt, um es zu schaffen. Wie lange hast du denn bislang gebraucht?
Schwer zu sagen. Gefühlte 30-45 Minuten. Aber durch hab ich's immer noch nicht. :D
Wenn ich mal wieder Lust auf Rätseln hab setz ich wieder dran, aber für heute bin ich durch Schule etc. erstmal bedient.
Eigentlich versuche ich immer etwas Neues zu machen, aber das gelingt wohl nicht, wie ich den vielen "typisch Troll"-Kommentaren entnehme. Dann nützt alles nichts, das nächste Spiel wird ein depressiver Vampirschinken. So.
Ich würd mich drüber freuen. ;)
Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.
@real Troll:
Ich würd mich drüber freuen. ;)
Ne, im Ernst. Ist doch was feines wenn man seinen individuellen Stil mit Wiedererkennungswert hat. Das kann bei weitem nicht jeder Künstler von sich behaupten.
Da stimme ich zu, Nur weil das Spiel "typisch troll" ist, bedeutet das nicht das es immer das selbe ist, es ist natürlich anders als die Reise ins All, aber trotzdem erkennt man das es von dir ist troll, also auf eine erfrischende Art "trollisch" eben.:)
So habs jetzt durch und muss sagen "Damn you troll! D-A-M-N YOU!" Dieses Spiel war ja mal sowas von gemein XD. Aber das Ende hat all den Schmerz, welcher mir durch gefühlte 3594 Tode zugefügt wurde, weggewischt und mich herzlich lachen lassen ^_^.
In dem Sinne, tolles Spiel, toller troll :A.
real Troll
07.09.2009, 22:13
@ Pazu
Danke für die Zeitangabe. Dann habe ich endlich mal einen Nährungswert, was euch Spielern die Goldsuche bislang schon an Lebenszeit gekostet hat. Übrigens würdest du dich garantiert nicht über das freuen, das entsteht, wenn ich versuche, etwas Depressives zu bauen. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten mit Wiedererkennungswert. :)
@ wusch
Na gut, überzeugt. Ich bin und bleibe Troll, sauge in meiner Höhle frisch geköpfte Eichhörnchen aus und sollte nicht versuchen, mit den Elfen zu tanzen. Dabei hatte ich mir schon ein formschönes Paar Umschnallflügel gebastelt.
@ Gendrek
Dein Fluch ist markig genug, von Mr Heston persönlich stammen zu können. Wahrscheinlich zittern die Affen im Gehege, wenn du mal in den Zoo gehst. :D
Und danke für das finale Lob.
StrayerFox1
07.09.2009, 22:54
Den Astronaut fand ich echt genial. xD
Das Spiel hat echt Humor. Macht echt Bock. Hab schon lange nix mehr so komisches gespielt (komisches ist diesmal 2-deutig gemeint xD).:D
Don Sella
07.09.2009, 23:10
Ahh das Spiel macht echt süchtig. :D
Gefällt mir super. Bin jetzt in Level 10 (im normalen Modus) und auf dem Weg dorthin, sind mir einige Käfer ins Netz gegangen. Bin mir aber wie immer nicht sicher, ob die schon genannt wurden. Najo doppelt hält besser.
Also:
Wenn man in die mittlere Hütte geht, bekommt man ja den Giftpfeil vom Indio zu spüren.
Man startet wieder und dann hat sich folgendes getan:
http://i27.tinypic.com/2d0m70g.jpg
Man kann über alles drüberlaufen, ob Klippe, die Events oder wie auf dem Screenshot zu sehen, über die Hütte(n).
Ich war so weit, dass ich den ätzenden Schleim ins Gefäß getan habe.
Danach habe ich dieses auf die Schlange angewendet und musste das Level neustarten.
Dabei ist der Schleim verloren gegangen, wie hier zu sehen:
http://i30.tinypic.com/2cx963r.jpg
real Troll
08.09.2009, 07:53
@ StrayerFox
Erwarte das Unerwartete, sprach mein Hausmystiker stets zu mir und ich habe mich daran gehalten. Und nun sage ich ganz unzweideutig danke für das Lob.
@ Don Sella
Jepp, lieber doppelt nennen, als unter den Tisch fallen lassen. Danke für den Scharfblick, dessen Fund in der neuen Version verarbeitet wird.
------------------
Version 1.2
Hat sich viel geändert? Nein.
Hat sich etwas geändert? Ja.
Was denn? Im Vergleich zur Urversion ist das neu:
Bug 1: Spiel friert nicht mehr ein, falls man den Raubtierbaum nochmals anspricht, obgleich das Tier schon auf dem Boden ist
Bug 2: Man kann selbst dann die Hütte verlassen, falls man sich den Leoparden in den Weg geschoben hat.
Bug 3: Sollte man sich den Felsen an das Lama geschoben und dieses dann angesprochen haben, sieht das Spiel großzügig über eventuelle selbstgebaute Blockaden hinweg.
Bug 4: Im Indiodorf kann man nach dem Hüttentod nicht mehr im wahrsten Sinne durch die Gegend laufen
Bug 5: Die Ätzbruhe im vorletzten Level ist nach dem Ableben wieder verfügbar.
Komfort 1: Alle drei Level darf gespeichert werden.
Komfort 2: Der Levelneustart beschleunigt sich, da dann Hernandos Lache nicht mehr abgespielt wird.
Komfort 3: Eine neue Grafik wurde eingebaut.
Der Downloadlink wird natürlich ersetzt.
netwarrior
09.09.2009, 07:53
Lol, das Spiel ist echt witzig.
Die ersten paar Levels habe ich schon geschafft.
Knifflig, aber mit etwas knobeln geht es schon. Ist wie in einem Adventure, einfach alles ausprobieren und kombinieren bis es klappt.
netwarrior
real Troll
09.09.2009, 15:05
Ein dickes Dankeschön an Nebary. Ich sagte, ein dickes Dankeschön. Na bitte, geht doch. Er hat all denen, die Megaupload zu langweilig finden, eine zweite Saugstelle beschert. (1. Threadseite ist aktualisiert)
Da verneige ich mich artig und preise deine Güte, lieber Nebary. :)
@ netwarrior
Und wie in einem alten Adventure habe ich die anklickbaren Sachen in schön deutlichen RTP-Farben gehalten, damit man gleich weiß, was theoretisch eine Untersuchung lohnte. Frohes Knobeln weiterhin.
Spark Amandil
09.09.2009, 15:22
Troll eines möchte ich dir noch gesagt haben bezüglich der kurzen Diskussion auf den vorherigen Seiten:
Wechsle deinen Stil auf keinen Fall!
Gerade dieser charmant markige Stil ist es den ich an deinen Spielen bisher immer so geschätzt habe. Figuren die trotz geringer Größe klar markig karikative Details aufweisen und sie sympatisch einzigartig haben. Animationen die fast immer einen gewissen Witz inne haben und sich perfekt mit den verwendeten M&B-Sets in ein harmonisches Bild einfügen. Dazu eine Erzählweise die in El Dorado am deutlichsten herüber kommt. Keine Worte, Animationen, Sounds und Spielmechanismen können die Geschichten ebenso gut erzählen.
Damit haben deine Spiele etwas das man nicht nur in der MakerCommunity als seltenstes Gut bezeichnen darf.
Gerne, mach einen düsteren Vampirhorrorschinken (so wenig ich Vampire leiden kann), aber bitte mit deinem liebenswerten Stil ;)
Habs nun auch angezockt und kann mich der mehrheitlichen Meinung nur anschließen: Es macht wirklich Spaß!
Das Ambiente ist super, die (Todes)animationen lustig und es fordert einen.
Leider bin ich kein Hardcoregamer oder ne Rätselnuss, bin im ersten Level erst mal n Dutzend mal gestorben bis ich den Dreh raus hatte^^(habs auch nur bis ins vierte geschafft-.-)
Fänds cool, wenn Hernando mal in nem späteren Spiel von dir (wenn du noch vorhast welche zu erstellen) eine Rolle bekommt (er ist einfach cool^^)
mfG
#ben#
P.S: weiß jemand wie man am vierten spuckenden Eingeborenen aus Level 4 weiterkommt?
Spark Amandil
09.09.2009, 20:25
Schau mal im entsprechenden Spiel-Hilfe Topic vorbei. Dort habe ich heute erst eine Schritt-für-Schritt Lösung für das Level geschrieben ;)
Aber der Knallfrosch ist dir dabei eine wichtige Hilfe.
real Troll
10.09.2009, 09:16
@ Spark Amandil
Argumentiere bloß nicht weiter, sonst juckt es mir doch noch in den Fingern und ich gucke, was ich aus einer düsteren Vampirschmonzette machen kann, wenn ich sie in Angriff nehmen. Na, ich gucke lieber auf das, was ich kann und was zu meiner Art passt. Dann bleibt es auch gewohnt trollig.
Die Lösung für Level 4 ist übrigens schön spielerfreundlich, weil rätselwahrend ausgefallen. :)
@ #Ben#
Danke. Der übermäßig häufige Tod ist übrigens nicht dein Verschulden, sondern ein Grundpfeiler des Spiels. Da mach dir bloß nichts draus. Falls ich mal ein Spiel in der Kolumbus-Cortez-Zeit mache, also ein richtiges Abenteuerspiel, wird es vielleicht ein Wiedersehen mit Hernando geben.
Groogokk
13.09.2009, 18:04
Das war ziemlich witzig. Und die Rätsel waren trotz der Schwierigkeit mit einiger Geduld machbar. (Einmal Hilfethread bemüht: Stein in der mittleren Hütte)
Erinnerte mich an Spelunky (http://www.spelunkyworld.com/), das ähnlich und doch anders ist.
real Troll
13.09.2009, 18:59
@ Groogokk
Das Tutorial von Spelunky habe ich nun schon einmal geschafft. Dann mache ich mich einmal daran, deinem Vergleich nachzugehen. Wobei ich schon meine Gründe hatte, bei El Dorado auf Geschicklichkeitseinlagen zu verzichten. Einer der Gründe heißt genauso wie ich und hat in letzter Zeit massiv abgebaut. :D
netwarrior
13.09.2009, 20:53
Habe nun alle 10 Levels durch.
Da waren einige (sehr) knackige und vor allem lustige Rätsel mit dabei.
Ich denke mein Lieblingsrätsel war Level 6 mit dem Drachen.
Dickes Lob für das Spiel real Troll.
Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?
netwarrior
Spark Amandil
13.09.2009, 21:39
Was ist der unterschied den Schwierigkeitsgraden Bockhard und normal, außer dass man beim Backhard nach dem ersten mal Sterben gleich wieder in den Titelscreen zurück kommt?Eben genau das ist der Unterschied. In der ersten Version des Spiels gab es wenn ich die Updates richtig gedeutet habe ursprünglich keine Speicherfunktion alle paar Level.
Irresolute Warrior
14.09.2009, 13:01
So, durch! :)
Großes Lob an dich, real Troll!
Das Spiel hat von der ersten Sekunde an deinen gewohnten Charme und macht dadurch gleich nochmal mehr Spaß!
Nervig war´s schon ab und zu (bzw. oft) über Try ´n Error an die richtige Lösung zu kommen, und dadurch etliche Male dem guten Hernando beim Sterben zuzusehen, aber das ist ja auch mehr dem Thema des Contests zuzuschreiben!
Alles in allem: Sehr nett! Danke für den kleinen Spaß :) Seit langem ein Maker-Spiel, dass ich mal wieder durchgespielt habe ;)
So habs endlich durch!
Hab ja schon mal geschrieben, dass es mir unglaublich Spass gemacht hat.
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:
Wenn man den Stein vor das Stachelschwein(?) geschoben hat, wird die Schießanimation immer wieder angezeigt, wenn man auf der Horizontalen läuft, auf der das Schwein ist.
Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
Ansonsten geniales Spiel, du hast mir mal wieder ein paar schöne Minuten/Stunden gegeben, danke.
mfg Turgon
netwarrior
14.09.2009, 16:28
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch, für Level 8:
Wenn man den Stein vor das Stachelschwein(?) geschoben hat, wird die Schießanimation immer wieder angezeigt, wenn man auf der Horizontalen läuft, auf der das Schwein ist.
Ohne diese Animation wär es denk ich mal angenehmer darauf zu laufen.
Ich denke diese Animation muss sein, um den Spieler einen Hinweis zu geben, dass die Stacheln immer angeschossen werden, um die Schlange loszuwerden.
Wow, ein echt innovatives Spiel mit tollen Einfällen.
Besonders das Level mit dem Ventilator, mit den 3 Hütten, mit dem Aufzug und mit dem Drachen (das Schwert ^^) fand ich gelungen. :D
Auch die Animationen sind sehr witzig anzuschauen ... :)
Vor allem fand ich es schön, wie du den Humor ohne Dialoge sondern nur durch die Interaktionen des Helden und den Animationen rübergebracht hast ... Wenn sich der betrogene Vogel am eierverschlingenden Drachen rächt und das glänzende Heldenschwert dabei zur bloßen Deko verkommt, dann ist das einfach genial :A
Das erste Level:
- Insgesamt hätte vielleicht das Startlevel etwas schlichter ausfallen sollen. Hier gibt es sehr viele Elemente die nicht zur Lösung gehören .. (im Gegensatz zu den späteren Leveln, in denen oftmals alle Dinge benötigt werden).
Das zweite Level:
- Man erkennt das grüne Saugtier sehr schwer, da es hinter den grünen Palmen ist und nicht auffällt.
- Man kann mit dem Knüppel nicht die Schlange zur Seite hauen, sondern wird vergiftet .. genau das (knüppel + schlange) funktioniert dann aber im nächsten Level.
Das Level mit den 3 Hütten:
- Die Stelle hat mich am meisten gestört: Wenn man den Tiger in eine andere Hütte als die in der Mitte schiebt tötet er den Einwohner .. Damit ist dem Spieler klar, ok den Typ ist man los. Dann kann man noch das Loch buddeln und den Einwohner links loswerden. Jetzt bleibt nur noch die mittlere Bude übrig und die Torte mit dem Clown ...
Jetzt allerdings darauf zu kommen, dass man den Tiger in die mittlere Hütte schieben muss, da dort ein Stein drinnen ist (und die Hütten ansonsten alle gleich ausschauen) ist meiner Meinung nach zu unfair .. Vielleicht wäre hier ein kleiner Hinweis gut, dass sich in der mittleren Hütte eventuell etwas befinden könnte, oder dass sie zumindest anders ist als die rechte Hütte.
Blacky89
15.09.2009, 11:34
Werds auch mal gleich antesten.
Fänd´s cooler, wenn der Held Nathan Drake
und das Spiel "Uncharted: El Dorado Adventures" heißen würde...
Nee Spaß^^
So, hab´s jetz mal bisschen gespielt und muss schon sagen... Cool!^^
Nur beim Level mit dem Fluss kann es nerven, wenn man die Quallen verfehlt und im Wasser landet
Und beim Level mit dem 3 Hütten komm ich momentan nich weiter^^
Echt gutes Spiel!
So, hab´s jetz mal bisschen gespielt und muss schon sagen... Cool!^^
Nur beim Level mit dem Fluss kann es nerven, wenn man die Quallen verfehlt und im Wasser landet
Und beim Level mit dem 3 Hütten komm ich momentan nich weiter^^
Echt gutes Spiel!
Ja das mit den Quallen kann nerven, aber alles eine Sache des Timings.;)
Aber wegen dem 3-Hütten-Level schau in den Hilfethread ist das ausführlich beschrieben.:)
real Troll
15.09.2009, 16:43
@ netwarrior
Knackig sollte es auch sein und ich wäre maßlos betrübt, wenn einer schriebe, die Level seien nur ein lauer Aufguss einer echten Abenteurerherausforderung, nur die Margarine des Bösen. Mein Lieblingslevel ist übrigens das vierte.
Und wenn ich die Speicherfunktion nicht auch aus Versehen für den bockhart-Modus aktiviert hätte, wäre der Unterschied zwischen beiden Schwierigkeitsgraden vermutlich deutlicher. Ja, ja, ich ... :rolleyes:
@ Spark Amandil
Genau. Die ältere Version war da deutlicher. Und falls ich nochmal eine finale Version erstelle, stelle ich auch Hernandos Lachen wieder bei jedem Levelneustart ein; es fehlt mir.
@ Irresolute Warrior
Zerbrochene Nervenkostüme verbuche ich als Gewinn. :) Aber da du zum in meinen Augen schönstem Lob greifst, nämlich durchgespielt, war es ja dann auch für dich unterhaltsam. Die gestalterische Klippe hieß für mich, das (häufige) Scheitern zum Teil des Spielspaßes zu machen. In kommenden Projekten schalte ich in der Beziehung aber auf jeden Fall wieder einen Gang runter.
@ Turgon
Wieso Stunden? Das kann man doch in nicht einmal 10 Minuten durchspielen. :D Ich hoffe, ich konnte dich mehrfach aufhalten, Hernando einfach so zum Gold zu lenken. Ein echter Conquistador mordbrennt sich ja auch nicht wegen des schnöden Edelmetalls durch den Urwald, sondern der Schlangen, der Gifte, der Zitteraale und anderer reizender Abwechslungen halber, die ihm das Leben im verschnarchten Kastilien vergrämten. Olé!
Bei deinem Vorschlag zum Stachelschwein (eigentlich ein südamerikanischer Baumstachler) hatte ich an das gedacht, was netwarrior schrieb; der ständige Schuss soll als Hinweis dienen, der sich selbst in Erinnerung hält.
@ Zaphod
Danke. :) Ich lasse das Lob mal so stehen und nutze die gerechte Zensur, um schnell alle Seiten zu verbieten, auf denen die Spiele noch zu sehen sind, aus denen ich geklaut habe.
Die Verbesserungsvorschläge haben alle etwas für sich, vor allem deine Anmerkung zur Schlangenknüppelei in Level 2 finde ich einleuchtend, denn die Spielregeln sollten gleich bleiben. Im ersten Level war es mir wichtiger, einmal alles mögliche zu repräsentieren, damit der Spieler schon einmal kontrolliert sterben und sich auf das Kommende einstellen darf - so eine Art Kaltwasserbegrüßung, aber trotzdem nicht zu schwer.
Das Hüttenlevel hingegen, ja, hm, nun, es soll so schwer sein. Sowohl meine Betatesterin als auch The Metal, der netterweise meine anstehende Onlineüberwachung vorweg genommen und seine Spielerdaten gleich freiwillig ins Netz gestellt hat, konnte ich dabei beobachten, wie sie an genau der Stelle lange an der Möglichkeit vorbeischlitterten, einfach einmal in die Hütten zu gucken; übrigens mit ganz ähnlichen Kommentaren. :p Wenn ich das mit meinen Erwartungen abgleiche, lese ich da ein befriedigendes: Mwahahaha, genau so sollte das sein.
@ Blacky89
Danke. Beim Fluss habe ich das Gras etwas eingefärbt, so gibt es einen Hinweis, wo die günstige Absprungstelle ist. Mindestens ein Fehlversuch ist natürlich Teil des Plans, andernfalls hätte ich mir ja die Piranhaanimation sparen können. Wuschs Tipp kann ich nur unterstreichen, der Hilfethread ist wirklich hilfreich. Außerdem existiert mittlerweile ein visueller Durchlauf: The Metals Video (http://www.youtube.com/watch?v=-7r0nKQ4lsI&feature=PlayList&p=5DB2968AE4F92BEA&index=8) (Youtube)
Blacky89
16.09.2009, 00:09
Jo, hab mir den Hilfethread mal angeschaut. Und er hat mir sehr geholfen^^ Danke dafür.
Ich hab den Tiger mal in die rechte Hütte geschoben und bin da mal
rein, aber da war nichts. Deswegen dachte ich, dass bei der anderen auch nichts
sein wird. Kein Wunder, dass ich nie weiter kam xD
Jetzt häng ich wieder fest xD Muss wohl nochmal den Hilfethread zu Rate ziehen...
Hallo lieber Troll,
lustiges Spielchen, hat mit sehr zugesagt. Die Rätsellösungen hatten teilweise vom Humor und von der Unorthodxheit schon beinahe Monkeyislandcharakter.
Muss aber auch gestehen dass ich schändlichsterweise zweimal in die Komplettlösung schauen musste...
Aber nun will ich dich nicht mit Lob überschütten, sonst ruhst dich noch auf deinem Stolz aus und Wolfenhain ward nie mehr gesehen und da will ich jetzt ja nicht Schuld sein:)
Also kurz und gut, schönes Spiel und nun wieder ab zum Wolfenhain;)
So, nach dem 10ten Level hab ich mich erstmal gefragt "Was, das wars schon?"
Weil ich während des Spiels keine wirkliche Schwierigkeitssteigerung bemerkt habe und weil man einfach nur weiter spielen möchte.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif also für dieses hübsche Spiel und den wirklich charismatisch geratenen Hauptchara :D
An der großen Nase eines Mannes erkennt man ja bekanntlich einen ausgeprägten Goldsuchtrieb.
Mein persönliches Highlight warder Terror-Papagei, den ich erst hassen und dann lieben lernte. Was hab ich gelacht als das dumme Ding den Drachen zerfetzt hat. Mannomann!
Ah und natürlich der Schneemann mit der Pudelmütze.^.^
Und nach unendlich vielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif und sehr sehr wenigen, dafür umso befriedigenderen, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gifMomenten hofft man einfach auf viele gute Ideen für Wolfenhain und bald mehr von deinen schrägen Einfällen!
Ich bleib dir auf alle Fälle treu!
p.s.: Mhmmm düsteren Vampirschmonzetten... XD
Daen vom Clan
17.09.2009, 09:40
Oh Mann...
Er rammelt die goldene Statue! Der Mann liebt wirklich jede Feinunze Gold an seinem großen Schatz!
Aber Eines ist sicher: Ausdenken könnte ich mir sowas niemals, wirklich neidlos Lob und Anerkennung, Real Troll, ein kleines, feines Stück Software :)
real Troll
18.09.2009, 19:02
@ Daen vom Clan
Danke. :) Die Endsequenz war auch das mindeste, das ich dem armen Hernando nach den Strapazen bescheren musste. Auf diese Art von, ich nenne es mal in Ermangelung eines treffenderen Wortes: Rätseln kommt man übrigens am besten ohne größeres Nachdenken. Man spuckt einfach die aktuellen Angelegenheiten des Hirninneren vor sich auf den Tisch und baut sie ohne viel Federlesen ein.
Wie kannst du nur einen Trailer zum KS von Eldorado 2 veröffentlichen und hier im Thread nichts davon sagen?!;)
Das KS sieht sehr schön aus und scheint auch flüssig zu laufen. Wie immer gute Arbeit von dir. Werd mir auch gleich mal den Trailer zu Wolfenhain anschauen.
mfg Turgon
@Real Troll
"El Dorado" oh, mein Gott (oder Real Troll wie du dich nennst) was für ein tolles Spielhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif und schon ein KS-Trailer zu El Dorado2? den geh ich mir doch gleich mal anschauen:D, den Trailer zu Wolfenhain hab ich mir schon angesehen, aller erste Sahne:creepy:. Darf mann denn demnächst mit ein Vorstellungsthread hier rechnen? ;)
weiterhin viel Ideenreichtum Öhmchen
P.S. Trailer gefunden: kurz, aber klasse. hat schon mal was.
(so von Kronentäger zu Kronenträger, bist du dir sicher das sie AUF den Kopf gehört?)
real Troll
04.10.2009, 09:50
@ Turgon
War ja kein Trailer zum fertigen KS, sondern nur eine erste Ideenpräsentation. Und mittlerweile hat sich auch schon wieder etwas geändert, die Anzeigen erscheinen noch etwas schneller und wichtiger: nun darf im KS nicht nur taktiert, sondern (alternativ) auch richtig geknobelt werden. Dafür sorgt dann der zweite Held.
@ Öhmchen
Noch ein weiteres Lob dieser Art und die Krone, die ich sowieso gewohnheitsmäßig trage, wächst mir am Kopf an.
Zu Wolfenhain werde ich wohl erst einen Thread aufmachen, wenn es die Demo gibt. Ansonsten kannst du ja den Thread Aktuelle Makerprojekte (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106369) (Wolfenhain ist natürlich auch drin) und seinen mittlerweile etwas eingestaubten Partner, den Fragethread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106398) nutzen. Vielleicht bekommt man auf die Art auch wieder etwas Leben dort hinein.
Gerade eben durchgespielt. Fantastisch, muss ich sagen.
Richtig tolle Rätsel mit wunderbaren Animationen und diesem Hauch von Humor, der mir ab und an ein Grinsen auf`s Gesicht zauberte.
Für mich wäre dies der verdiente Sieger des "Projekts des Monats".
So schnell wie möglich eine Fortsetzung, Troll. =D
real Troll
04.10.2009, 19:22
@ Squale
Danke, obgleich mir deine Freude zeigt, dass das Spiel noch nicht qualvoll genug gehalten war. Schweiß und Tränen wünsche ich mir, keine Glücksgefühle. :D Nee, stimmt ja gar nicht, genau so eine Reaktion habe ich herbeizuführen versucht, also freue ich mich natürlich, wenn es klappt.
Teil 2 wird mit dem Erstling Namen und Szenario gemeinsam haben. Der Spielzuschnitt geht allerdings viel mehr in Richtung richtiges Abenteuer. Es wird also etwas anderes und es wird auch nicht so schnell fertig wie das Original.
Biohazard
06.10.2009, 18:55
Hehe, dein Still ist echt genial!
Finds geil wie du dem ganzen ein Eigenes flair vermittelst. :)
Freue total auf Wolfenhain
real Troll
07.10.2009, 17:02
@ Biohazard
Danke. :) Ich freue mich auch auf Wolfenhain, denn durch seinen anderen Stil kann ich immer zwischen 2 Macharten (das andere ist dann El Dorado 2) hin- und herspringen und drohe nicht, am Immergleichen zu verzauseln und dahinzuverlangweilen. Ein Hoch der Auswahl zwischen Haupt- und Zweitprojekt.
-Anubis-
07.10.2009, 19:10
Ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, mir jedoch das Komplette auf Youtube angeschaut.
Ich muss sagen, ich respektiere wie du auf so einen intelligenten Stil kommst. ^^
Das Spiel sah und war wirklich relativ hart, erst recht, weil man alles in einer Minute schaffen musste.
Toll, ein kurzes, jedoch relativ hartes Minispielchen àla Trollhumor. ;)
real Troll
08.10.2009, 08:30
@ -Anubis-
Und das macht Spaß? So rein als Zuschauer? Wenigstens bleibst du konsequent. Ein gewisser Bruder meiner Freundin hat sich erst bis in Level 5 gekämpft, dann jedoch gequengelt und gegreint, dass El Dorado viel zu schwer sei und sich den Rest des Spiels als Film angeguckt. Ich schicke ihm noch immer meinen täglichen Brief der Verachtung.
Das "relativ" vor deinem hart wird übrigens ängstlich die Flucht ergreifen, sollte es jemals auf den Chuck-Norris-Modus stoßen. :)
Das Spiel ist super. Der Humor ist klasse, in den Grafiken steckt viel Liebe und bei den Leveln gibt es ein paar wirkliche Perlen. Am meisten Spaß macht es wenn man mit ein paar Freunden zusammen davor sitzt und sich gemeinsam über die tausend kreativen Todesarten freuen kann (ich bin echt verblüfft dass das Spiel bei all der Bosheit so sympatisch wirkt).
Ich freue mich auch auf Wolfenhain, denn durch seinen anderen Stil kann ich immer zwischen 2 Macharten (das andere ist dann El Dorado 2) hin- und herspringen und drohe nicht, am Immergleichen zu verzauseln und dahinzuverlangweilen. Ein Hoch der Auswahl zwischen Haupt- und Zweitprojekt.
So wahr, spüre ich auch grade wieder... und dabei fällt mir ein das ich dir für den Tipp danken wollte, den du irgendwann mal gegeben hast: Ein Entwicklertagebuch zu führen. Motiviert echt wunderbar und ich kann jedem nur dazu raten :)
real Troll
09.10.2009, 19:07
@ mhm
Ein Makerspiel in launiger Geselligkeit? Das klingt nach einem ganz anderen Bild, als ich es bislang von der typischen Art hatte, ein Makerspiel anzugehen - als eines Hobbys, dem nur im abgedunkelten Keller nachgegangen wird. Die tageslichtaffine Art, die du hier vorstellst, gefällt mir ja viel besser.
Dein Lob werde ich gut verteilt über den Abend zu mir nehmen und nachher immer schöner strahlen. Mal sehen, ob es dann auch zur Umgebung passt. :D Danke.
Huch!
Zwei neue t(r)ollige Projekte, und eines sogar eine VV - und ich bemerke das erst jetzt? Ich schaue viel zu wenig in dieses Forum... :(
Muss ich natürlich sofort saugen.
PS: Ich bin ein Fan von dir, aber das weißt du wohl ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (<-- den Smilie wollte ich schon immer mal verwenden, nachdem ich es in der üblichen Saison (meiner Noobzeit) versäumt habe!)
real Troll
10.10.2009, 11:45
@ Cherry
Yeah, Vorschusslorbeeren. Damit umkränze ich gleich mein kaiserliches Haupt und nicke würdevoll zurück. Na, spiel lieber erst einmal rein und entscheide dann, ob es dir gefällt. Ich pause solange den Götzenanbetersmiley vom Monitor ab und baue mir daraus ein Daumenkino, das mein Selbstwertgefühl in den wolkenreichen Höhen hält. :)
Hat mir unglaublich gefallen. Wirklich toll! Ich liebe deine Spiele. <3
Im Plateaulevel: Schiebt man dem Stacheldings den Stein direkt vor die Nase, dann bleiben die Stacheln nicht mehr beim Stein stehen sondern fliegen bis zu einem hin. Getroffen wird man aber nicht.
mfG Cherry
Ich hab mich bei dem Spiel aufgeregt, hab auf meinem Tisch vor ärger rumgehauen und wurde halb verrückt, aber es hat auch richtig übelst spaß gemacht :D
Mal wieder ein super Spiel von "real Troll"!
Oh hamma...Schon wieder so harte Nuss, wo ich im 4. Level (mit den 5 Blasrohrschützen) festhänge :\.
real Troll
20.10.2009, 16:06
@ Cherry
1. Danke.
2. Bäh, fies.
Kannst du das zuordnen? ;) Sobald ich wieder in der Heimat bin, schaffe ich es bestimmt, endlich die neue Version fertigzustellen. Da kommt mir der Bug gerade zur rechten Zeit vor die Flinte. Ich ändere also noch mal ab:
2. Trefflich!
@ Tsuki
Wie viele Handabdruckskerben hat die Tischplatte nun? Ich könnte das Ergebnis mit meinem geplanten Todeszähler abgleichen und mir für diesen Zusatz also einen Test sparen.
In dein Hoch auf Ulk & Pein stimme ich natürlich ein. (Mein nunmehr als amtlich zu betrachtender Reim, eine gefällige Portion wohlsittlichen Spielspaßes betreffend. Außerdem sollte ich mal wieder etwas anderes lesen, langsam färbt das ab.)
@ Auratus
Das Level mag ich, als ich das erstellt hatte, war ich mir sicher, endlich den Archetyp für den kompletten Spielzuschnitt zusammengeklickt zu haben. Aber vielleicht hilft dir diese Aussage weit weniger, als ich im ersten euphorischen Moment meinte. 2 Möglichkeiten:
1. Spielhilfethread. Da steht zu fast jedem Level etwas.
2. Themetals Walkthrough (Youtube). Allerdings musst du da charakterfest sein und ganz, ganz schnell weggucken, sobald die Stelle, an der du hingst, gezeigt wurde. Ein entsötzliches Individuum aus meinem Bekanntenkreis hat sich als charakterschwacher Lump offenbart, der einfach weiterguckte und sich das Spiel fremdlösen ließ. Habe den Kontakt umgehend abgebrochen. Schnöder! Also wie gesagt, ganz, ganz stark sein.
Hab das Problem am Ende von Level 5:
Noch eine Sekunde, dann hat der Kleine den Barren in der Hand, küsst ihn und der Bildschirm wird schwarz. Dann kommt das GameOver. 4mal nacheinander :(
uninspired
20.10.2009, 17:35
Liebe Güte!
geiles Spiel ^^
puh, kann es sein, dass das Ende leicht, ähm... pervers ist? xD
Geil ^^
MApping gefällt mir, super Interaktion und Gegenstände, die den Spieler in die falsche Richtung locken ^^ guter Schwierigkeitsgrad ;)
1A!
LG
cenny
real Troll
23.10.2009, 13:21
@ Auratus
Die Zeit hält erst an, wenn Hernando das Gold wirklich eingesteckt hat. Klingt gemein, ist aber so gewollt. Wenn du aber 4x hintereinander nur auf die letzte Sekunde zum Gold kommst, scheinst du 4x hintereinander etliche Möglichkeiten übersehen zu haben, die dir Zeit sparten. Gerade die Laufwege und die Reihenfolge, in der man die als richtig erkannten Stationen abklappert, machen ungemein viel aus.
@ Cenedy
Nein, das ist nicht pervers. Meiner Meinung nach ist das ein ganz übliches Gebahren zahlreicher Bevölkerungsgruppen: Juweliere, Conquistadoren, Bodenwischer im Bundesbanktresor und Piraten sowieso. Na, und was Schausteller anbelangt, sind wir uns ja hoffentlich einig.
Fernab dieser soziologischen Detailstudie im Abspann ist das Spiel ansonsten aber nur auf beschwerlichen Spielspaß ausgelegt, und genau den scheinst du gehabt zu haben. Danke für das schöne Kompliment. :)
---------------------
neu:
Die Version 1.3 ist fertig. Sie räumt mit letzten Kleinigkeiten auf und enthält nun einen Todeszähler, der den Spieler zum Abschluss mit der geballten Macht seines in schnöde Zahlenform gegossenen Versagens konfrontiert. Der Downloadlink wird entsprechend ersetzt.
pannexxl
05.11.2009, 17:39
Mit meiner Meinung , das das Spiel lustig ,tödlich , sauschwer und nervenzerfetzend ist , sage ich wohl nichts neues ...
Allerdings erbitte ich vom Meister der Qualen und der unsäglichen Frustrationen ( ja ,ich meine dich ,Real Troll ! ) einen Geriatrie-Modus... mehr Zeit für uns jenseits der 40 .
Vielleicht einen "leicht"Level mit 90 Sec. ?
Gerne auch mit einem optisch angepassten Hernando...graue Haare ,wirrer Blick oder auch optional mit Geh-Hilfe oder AOK-Chopper :-)
Gruss
Panne
( steh zwar noch nicht ganz kurz vor der Pensionierung , aber mit Hilfe dieses Spieles werd ich den Vertrauens-Arzt mit Sicherheit zu ein paar Prozenten mehr überreden können...Burn-Out wg. nervlicher Zerrüttung..)
GSandSDS
05.11.2009, 18:53
Ich fand's eigentlich nicht nicht so schwer. Der Chuck-Norris-Modus, ja DER ist heftig. Aber im anderen Modus hat man doch unendlich viele Versuche. Und man wird GARANTIERT nie mehr als eine Minute in der Spielzeit zurückgeschleudert. ^^
pannexxl
05.11.2009, 19:07
Aber mindestens ein ganzes Jahr in der Selbst-Achtung , wenn man es nach dem zig.tausendsten Versuch immer noch nicht geschafft hat ...
Graue Phanter an die Macht !
Oder heisst das Panther !?
real Troll
06.11.2009, 19:59
@ pannexxl
Hat der greise Nestor etwa vor Troja geflennt? Hah! So mancher junge Griechenrecke sah sich vom Alten übertrumpft, wenn es galt, die kecken Feinde mit grimmem Eisen zu züchtigen. Und Odysseus erschlug eigenhändig dutzende Raufbolde und Zecher, die sein geliebtes Baumhaus samt Eheweib umlagerten; dabei war er da bereits in einem Alter, dass er schon einen volljährigen Sohn hatte.
Nein, nein. Das Opa-Argument zieht nicht und mag es noch so unterhaltsam formuliert sein. 60 Sekunden bleiben auch für ein ergrautes Raubtier mit dem "h" an der Stelle seiner Wahl 60 Sekunden. Wo kommen wir denn da hin? Am Ende zu einer Spezialversion für Frauen, in der es nicht um Gold, sondern Kosmetikprodukte geht. Ich liefere austauschbare Massenware, keine Individualfertigung mit Herz. :D
@ GSandSDS
So ist das. Wobei den Chuck-Norris-Modus jeder angehen muss, der ein echter Achill werden will.
pannexxl
07.11.2009, 13:11
Der grausame Troll hat gesprochen .
Na , dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig , als meinen gichtgeplagten Fingern gut zuzureden , eine Tasse Baldrian-Tee zu trinken und Hernandos Goldgier zu befriedigen .
Die Neugier , welche Tode der kleine Gnom noch sterben könnte , (oder besser , mit Sicherheit tut ) treibt mich einfach weiter .
Und wenns gar nicht anders geht ,scheuch ich einen meiner Neffen vor die Tastatur ...Schreiend und mit dem Krückstock schwingend : Klopf an die Höhle ! Nimm den Stein ! Schmeiss ihn rüber ! Ab zum Fahrstuhl ! Joaa... da hätte ich ja gleich doppelt Spass :-)
Gruss
Panne
@ pannexxel
hm, das Opa-Argument will er nich akzeptieren LOL, da hat man es als alte, gramgebeugte, rheumakranke Frau bestimmt auch nicht leichter:3. Aber jetzt gibt es wenigstens Speicherstände, was es am Anfang nicht gab und meinen Vorrat an Blutdrucktabletten merklich sinken lies.
Das mit Den Neffen ist keine schlechte Idee, nur haben meine ziemlich schnell das Handtuch geworfen und sich die Lösungen lieber von einer bekannten Seite zeigen lassen.;) Also da lieber vorbeugen.
Also viel Spass noch Öhmchen
real Troll
09.11.2009, 16:43
@ pannexxl
Blöderweise habe ich gelesen, was du im Nachbarthread entdeckt hast, fühle mich jetzt ertappt und schlecht und auch alt. Geht's dir jetzt wenigstens besser?
@ Öhmchen
Ich staune einfach mal vor mich hin und sehe langsam die Notwendigkeit ein, alle meine bisher gehegten Theorien über den durchschnittlichen Makerspieler über den Haufen werfen zu müssen.
Wenigstens bleibt eine Konstante menschlichen Daseins gewahrt: Schummelnde Helfer.
pannexxl
09.11.2009, 17:03
Also , wenn man sich besser fühlen soll , nachdem man einem rhetorischen Gross-Meister und genialen Spielemacher ans Bein pinkelt .. nein , nicht wirklich .
Sehe aber mit einer gewissen Genugtuung , das eigene Erfahrungen und die anderer an dem Punkt die Perspektive verändern können ..
Öhmchen .. Danke für deine Unterstützung.... und in 10 Jahren machen wir alle einen gemeinsamen Geriatrie-Thread auf , gelle ?
Grüsse
Panne
@ real Troll
Hoffe, wir haben Dein Weltbild nicht all zu sehr ins Wanken gebracht und Du kannst Dich noch auf die Fertigstellung, Deiner Spiele konzentrieren.:D
@pannexxel
das wird gemacht, falls ich es bis dahin (evtl. Alzheimer) vergesen habe, bitte nochmal erinnern. Thema unteranderem: spielen von RPG-Spielen unter Medikamenteneinfluss. LOL
Öhmchen
real Troll
11.11.2009, 10:17
Mein Weltbild liegt in Trümmern. Dafür freue ich mich schon auf gemeinsame Threads und Kaffeefahrten in meiner ergrauten Zukunft. Und bis dahin werden sich meine Spiele sicherlich Stück für Stück entschleunigen. :)
Ha!
Bevor der Thread auf der zweiten Seite versinkt danke ich dir hier nochmal ganz offiziell in Buddelsau's und meinem Namen für dieses Spiel, wir haben es heute dann abgeschlossen (die letzten drei Level fehlten noch). Normalerweise würde ich ja nicht zweimal für das gleiche Spiel Lohrbären verteilen, die Dinger sind bissig und sowieso schon zahlreich genug vorhanden, aber diesesmal ists was anderes. Immerhin war es heute eine besonders willkommene Zerstreuung nach einer wirklich harten Physik-Klausur und zum anderen ist das letzte Level schon wunderbar genug um separat gewürdigt zu werden.
Hut ab, Real Troll, Hut ab! ... apropos Hut ab, hat es eigendlich eine Auswirkung wenn man dem Schneemann die Mütze aufsetzt? Wir vermuten ja das es sinnlos ist, aber wir haben trotzdem einige Male zu wenig Zeit gehabt das Level zu schaffen da wir immer wieder nochmal dem Schneemann die Mütze verpassen mussten :D
Naja, gemäß dem alten Sprichwort hier noch mehr als tausend Worte zum Abschluss: :A
real Troll
13.11.2009, 15:36
Oh, Gott. Der Fluch der Seite zwei! :eek: Danke, dass du meinen Thread vor diesem Abgrund bewahrt hast und danke für das Lob. Das nutze ich gleich mal als Ansporn für gegenwärtige Projekte.
Die Mütze des Schnemanns ist in der Tat voller Tücke und nur zu dem von dir gemutmaßten Zweck da. Als ordentlicher Mensch habe ich sie in Testspielen trotzdem immer am zuständigen Ort platziert und kam auch mit der Zeit hin. Am meisten frisst das Gestell für den Schleifstein, wenn man das etwas konfus, weil mit Panik im Genick, auf sein Ziel zuschiebt.
Makerspiele gehe ich übrigens auch gerne zu zweit an, sofern der Spielzuschnitt das unterstützt.
Tut mir leid, denn Thread wieder zu reaktivieren, aber vermelde hiermit das der Chuck Norris Mode geschafft worden ist. Ende.
real Troll
26.09.2011, 10:07
Du hast WAS?
10483
Das Spiel hat also doch eine potentielle Suchtgefahr. :D
Die ein oder andere Stelle hatte mich Schier verrückt werden lassen. Konnte aber den grünen Ork in mir in Zaum halten und so mich weiterhin in Vernunft üben.
Als ich alles dann (endlich) durch hatte, brauchte ich ganze 3 Versuche für den Chuck-Norris-Mode ! Danach war ich zufrieden :)
@RealTroll Wer ist das ? Ich fürchte mich. Steht Chuck Norris vor ihr ? :D
real Troll
27.09.2011, 20:33
@ Stray
Beim Chuck-Norris-Modus dachte ich bisher eigentlich immer an Fluchtgefahr.
@ Tüp
Wer das sei? Naja, also um der Wahrheit die Ehre zu erweisen, bin ich das gar nicht selbst, der hier immer geflissentlich die Beiträge beantwortet. Ich liege lieber auf meinem Dachlehnstuhl und schaue zu, wie die Dachpappe in der Abendsonne Blasen wirft. Die Forumsarbeit übernimmt meine Sekretärin - eben jene Dame. Nun bin ich enttäuscht, denn ich hatte ihr bei der Einstellung noch eigens mit streng erhobenem Finger eingeschärft, gefasst und unerschrocken zu bleiben. Mittlerweile habe ich sie fortgejagt, sie hat sich als ebenso großer Missgriff wie ihr Vorgänger erwiesen. Der bekam seinen Rappel, als jemand schrieb, die Tentaklerwachen im Allreisefinallevel seien gar nicht so schwer.
Warmduscher.
10511
Schick ist es ja auch nach der Eisernen Stadt in den Alarm zu rennen und drauf los zu kämpfen. Dummerweise startet der Kampf immer wieder neu, nachdem man alle verkloppt hat. War an der Stelle trotzdem immer ein Spaß zu schauen wie weit man kommt :)
[Edit]
..Whoops da bin ich durcheinander geraten..