Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen-Experiment
Evu möchte ja einen Ressourcen-Contest ins Leben rufen. Da hab ich mir gedacht, probiere ich das doch schon mal vorher aus. Ich fand immer, dass es auf dem 2K zu wenig Sumpfsets gibt und weil mir der Sumpfset vom XP-RTP gefällt, hab ich versucht ihn auf 2K-Größe zu übertragen. Gefällt euch das Ergebnis? Ihr könnt den Tileset natürlich benutzen wenn ihr wollt.
Sumpflandschaft:
http://npshare.de/files/2e957d5b/Sumpflandschaft.png
Eine Beispielmap:
http://npshare.de/files/46d7bb71/Beispiel_Sumpf.png
Mr.Ankluas
28.08.2009, 16:28
Also das ist ja mal was sehr Tolles, mir gefällt das, hab mir das auch mal runtergezogen.
Also keine schlechte Idee.
Wusste gar nicht das man XP RTP auf das 2kRTP übertragen kann^^
Ein Tool gibt es dafür nicht, ich hab das alles selber gepixelt.
Davy Jones
28.08.2009, 16:42
Ich starre drauf und bin im Grunde richtig irritiert, da ich das Original kenne, schaut aus wie der Ausschnitt einer Mini-Map. Persönlich zwar nicht so mein Ding, aber nette Idee.
Edit: Selber gepixelt? Hui.
Merendit
28.08.2009, 17:06
Gefällt.
Ist zwar eigentlich nicht so passend für mich, aber ich finde schon Verwendung.
Danke, Kelven.
ich hab das alles selber gepixelt.
Angeber.;)
Mfg.
geniale sache kelven :A
kleine kritik, ich fand die farbe lila schon immer unpassend für sumpfgebiete, ein mooriges grün würde mir besser gefallen und die braune bodentextur wirkt mir noch zu gradkantig, aber die bäume aus dem xp sind genial, vorallem der im wasser versenkte :AAA
ist der custom oder gibts den in der version auch im xprtp?
Mir gefällts nicht.
Liegt aber am Tileset.
Die Idee jedoch ist gut. :)
Finds gelungen, vorallem die Bäume. Nur mit dem hellen Grastile kann ich mich nicht so recht anfreunden, dessen Grün wirkt mMn für ein Sumpfgebiet zu "frisch".
Bitte weitere Experimente dieser Art :)
Ein Tool, um von 2000/2003 Chipsets in XP umzuwandeln gibts, aber umgekehrt wieder nicht. Echt lästig, aber Kelven hast vorgezeigt. :A
Der RTP-Stil des XP passt aber mit den sonstigen 2000/2003 zusammen.
Entweder man nimmt nur die XP-Tilesets, oder lasst es lieber.
Sieht zwar gut aus und ist für manch einen wohl auch brauchbar, aber meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, das XP-RTP nun auch für den rm2k(3) zu haben, schließlich benutzen das schon zu viele für ihre XP-Spiele.
Davy Jones
29.08.2009, 00:37
Mit den richtigen Edits geht alles, Legend of Kardia hatte da wahnsinnig was rausgeholt:
http://img530.imageshack.us/img530/1383/blub2kh5.png
Hier ein anderer (ebenfalls von Seekay/Prinz Seek), der XP-Baum sieht zusammen mit den 2k-/2k3-Grafiken unglaublich frisch und "neu" aus.
http://www.tqm2k-online.de/contest/etappe1/screenshots/1_Invidia_Prinz%20Seek.png
Kann sein dass der XP mit sich selber immer etwas gleich aussieht, aber zusammen mit den Grafiken der alten Maker machen die Dinger schon ordentlich was her. Kelvens Adaption ist mir halt n bissel zu krümelig, nach solchen Grafiken muss man u. U. wohl einen ganzen Stil ausrichten, sonst siehts merkwürdig aus.
Das... ist krass!
vorallem der erste screen. Bei so tollen ergebnismöglichkeiten im falle von edits kann man sich bei kelven ja für den stock bedanken :D
@2364.
So ungefähr 5-6 Stunden, schätze ich.
@Deamonic
Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps. Die Screens von Davias zeigen das sehr gut. Super17 hat zwar damit Recht, dass mein Set in seiner Gesamtheit nach XP-RTP aussieht und dessen Abnutzung kann man ja nicht abstreiten, aber die Sprites der oberen Ebene lassen sich bestimmt ohne weiteres mit anderen 2K-Sets kombinieren.
MagicMaker
31.08.2009, 19:11
Ne, der Stil der XP-RTP ist im Prinzip Refmap sehr ähnlich, von daher lassen sich deren Sprites so flexibel einsetzen wie die des Original-Refmaps.
Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.
Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.
Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.
Was ich denke daran liegen könnte, dass es im TKool-Web einen Kurs für REFMAP gibt, also wie man damit umgeht: http://tkool.jp/fancontents/lecture/graphic/index.html
Runter zu "ドット絵編" ~> "3年生の教室" scrollen.
Wäre möglich, dass Mack ihn von dort hat und daraus ein riesiger Haufen Chipsets entstand oder dass der Stil wirklich von ihm ist und irgendwann dieser Kurs dabei rauskam, damit man sowas auch machen kann.
Dass überhaupt XP an REFMAP erinnert, sieht man an noch mehr Details wie der Änderung des Grössenverhältnisses zwischen zB Charakteren und Bäumen oder der Art, wie man Häuser mappen muss.
Zu der Adaption XP~>2000 selber, ich hoffe es kommt nicht zu fies rüber wenn ich das als EPIC FAIL bezeichne (lest erstmal weiter bevor ihr was sagt ~>), irgendwie kann ich der Sache nicht sehr viel abgewinnen, vielleicht auch nur weil es zu ungewöhnlich aussieht... könnte auch daran gescheitert sein, dass auf XP-Grösse mehr Details passen und das sich nicht gut übertragen lies.
Da bin ich deiner Meinung, aber das war gar nicht der Sinn der ganzen Sache.
Es heißt es ist ein "Experiment" und soll nur dazu dienen, dass soetwas machbar ist und wie es am Ende aussieht.
Ich schätze das wollte Kelven damit bezwecken.
Und wenn nicht, wird er sich schon hier ergänzen.
Zeythier
31.08.2009, 19:24
@ Davias: Toller Screen aber man sollte auch so wie du es gemacht hast, den Baum etwas "verstecken" ansonsten merkt man den Unterschied. ^^
FlareShard
31.08.2009, 19:27
Hier ein anderer (ebenfalls von Seekay/Prinz Seek), der XP-Baum sieht zusammen mit den 2k-/2k3-Grafiken unglaublich frisch und "neu" aus.
http://www.tqm2k-online.de/contest/etappe1/screenshots/1_Invidia_Prinz%20Seek.png
Sind nicht seine Screens, Zeythier. Du müsstest das also schon Seekay mitteilen XD
Zeythier
31.08.2009, 19:29
Sind nicht seine Screens, Zeythier. Du müsstest das also schon Seekay mitteilen XD
Mein Fehler, hab das übersehen. <_<
[KoA-Angel]
31.08.2009, 19:34
Ich würde es definitiv nicht als epic fail bezeichnen. Ich verwende schon lange Teile der XP Sets im RM2K, hauptsächlich in Verbindung mit REFMAP. Man muss nur darauf achten, bei den XP Tiles die Farbsättigung etwas zu erhöhen, da die Farben der XP Chipsets wesentlich blasser sind als REFMAP und die anderen gängigen 2K Sets.
Hier ist ein uralter Screen, den ich damals glaubich schonmal gezeigt habe.
http://www.koa-portal.de/bilder/xp/screenshot.png
Verwendet wird dafür ein Set mit Teilen aus REFMAP sowie angepassten Teilen aus dem XP RTP, damals habe ich allerdings noch keine Farben angepasst, sodass der blasse Effekt des XP noch ziemlich erhalten blieb.
Ich war jedenfalls damals ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Hier das Chipset:
http://www.koa-portal.de/bilder/xp/rpgxp_set_05.png
G-Brothers
12.04.2010, 20:44
Hier noch eins, das ich mal zusammengestellt hatte:
http://i42.tinypic.com/2r6chw0.jpg
Eigentlich nicht schlecht, das ist aber jpg. :o
G-Brothers
12.04.2010, 21:02
Das wurde aber als PNG Bild hochgeladen o.o
jpg wird das nur, wenn man es direkt speichern will (komischerweise)
Dann müsst ihr halt das Chipset kopieren und unter PNG neu abspeichern, anders geht's nicht õ.o
Eigentlich nicht schlecht, das ist aber jpg. :o
Anscheinend war das dein Provider, bei mir ist das png.
Davy Jones
12.04.2010, 21:24
Dann müsst ihr halt das Chipset kopieren und unter PNG neu abspeichern, anders geht's nicht õ.o
Wenn ein Bild Schlieren hat, verschwinden die net einfach nur weil man unter einem anderen Bildformat speichert.
Bei mir ists btw auch jpg, benutz www.npshare.de um deine Datei hochzuladen. Bei tinypic wärs nach nem bestimmten Traffic eh plattgemacht worden.
Wenn ein Bild Schlieren hat, verschwinden die net einfach nur weil man unter einem anderen Bildformat speichert.
Bei mir ists btw auch jpg, benutz www.npshare.de um deine Datei hochzuladen. Bei tinypic wärs nach nem bestimmten Traffic eh plattgemacht worden.
Ne, moment mal klick mal auf das chip und klick auf Bildeigenschaften das ist PNG...
Davy Jones
12.04.2010, 22:02
Siehe hier:
http://img576.imageshack.us/img576/7666/unbenannt1.png
Es ist eine jpg-Datei.
Die Datei ist aber sowieso schrott, ich kann sie weder mit Photofiltre noch mit Paint Shop Pro 5 öffnen.
Siehe hier:
http://img576.imageshack.us/img576/7666/unbenannt1.png
Es ist eine jpg-Datei.
Die Datei ist aber sowieso schrott, ich kann sie weder mit Photofiltre noch mit Paint Shop Pro 5 öffnen.
Komisch, bei mir gehts...hab mal nochmal hochgeladen...probiers damit:
http://npshare.de/files/88cbedc2/chip.png
G-Brothers
13.04.2010, 13:13
Siehe hier:
http://img576.imageshack.us/img576/7666/unbenannt1.png
Es ist eine jpg-Datei.
Die Datei ist aber sowieso schrott, ich kann sie weder mit Photofiltre noch mit Paint Shop Pro 5 öffnen.
genau die selben Programme benutze ich auch, und da gehts.
Überhaupt ist diese Datei in meinem Ordner ein PNG Bild und erst beim hochladen wurde es jpg. Kann sein, dass es bei Tynipic gleich auf jpg umgewandelt wird, weil diese Dateien einen geringeren Speicher haben.
Also bei mir ist es PNG. Und die Quali ist astrein. Habs mit Photoshop und Irfanview geöffnet.
Davy Jones
13.04.2010, 19:19
Die neue Version funktioniert bei mir ebenfalls.
Stilistisch aber eher nicht so mein Ding (bis auf die Bäume), auch der Qualiverlust bei der Felswand gefällt mir nicht~
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