Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#2.43) QFRAT #243 - Push it to the Limit!
http://www.youtube.com/watch?v=BhsTmiK7Q2M
Willkommen beim neuen QFRAT!
Überall sind Wettbewerbe, jeder will sein Bestes geben, jeder will gewinnen!
Sei es nun hier im MMX mit dem PISA-Test, mit MMXSDS oder der Mogwahl, oder im echten Leben, wo ein Usain Bolt mal wieder Weltrekorde purzeln lässt!
Seid ihr auch so erfolgsgeil?
Träumt ihr heimlich von einer 8-Sekunden Zeit beim 100m Meter Lauf?
Oder gebt ihr euch dem Emo-Dasein hin und gebt auf all das garnichts?
Happy posting!
Leon der Pofi
21.08.2009, 12:51
ja, es sind wahlen und jeder möchte ein votum bekommen.
auch die rentner-einmischer-partei. selten so eine lächerliche wahlwerbung gesehen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=-TrE5AD0yrI&feature=related
derzeitiges ziel ist, arbeit zu finden. aber in der nähe sieht es relativ schlecht aus und ich möchte nicht schon wieder einige jahre wegziehen, wo ich doch nach 4 jahren wieder nach hause gekommen bin. mal sehen, wie sich alles entwickelt. sonst bin ich eher in der vergangenheit und gegenwart angesiedelt und kaum zukunftsorientiert, was jedoch nicht bedeutet, dass ich mir keine gedanken darüber mache. am ende geht eh alles seinen weg und den bestimmen nur wir und sonst niemand. anerkennung ist mir egal, ich weiß selbst was ich mache, da brauche ich keine bestätigung von anderen
Ist nicht in jedem von uns der Wunsch für etwas die Anerkennung zu erlangen?
Sei es für alltägliche Dinge, den Beruf oder den sportlichen Erfolg. Menschen streben immer danach, besser zu werden und dafür auch belohnt zu werden. Gerade deswegen freut sich jeder über ein ernst gemeintes Kompliment =)
In meinem Fall ist es sowohl die berufliche Schiene, als auch die sportliche.
Als Finanzkaufmann hast du jeden Tag mit neuen Menschen zu tun und es freut mich, wenn ich ihr Haus verlasse, glückliche Gesichter sehe und ein Dankeschön erhalte.
Beim Sport ist es ähnlich. Ich habe früher recht erfolgreich Fussball in der Schleswig Holstein Auswahl gespielt und bin amtierender Landesmeister im Tennis - Einzel. Da freut man sich wenn man Anerkennung für seine erbrachte Leistung bekommt.
Weiß nicht … theoretisch bin ich vermutlich scharf auf Erfolg. Ich versuche, gute Klausuren zu schreiben und so weiter. Und ich möchte gerne einen Abschluß an der Uni machen, der ein wenig nach was klingt. Darum denke ich zur Zeit drüber nach, auf PhD zu studieren, wenn ich den M.A. irgendwann in der Tasche habe. Das bringt bei meinem Studiengang nicht wirklich was, aber irgendwie klingt's schon cool.
Aber klar, man freut sich natürlich, wenn einem jemand sagt, daß das, was man tut, gut ist. Auch im kleinen Rahmen. Ich bin ja ein kleiner Designfreak, ich versuche alles irgendwie stilvoll zu designen: meinen Desktop, meine Wohnung … das darf gerne hin und wieder anders aussehen. Muß es eigentlich sogar, da ich mit immer dem gleichen Design schnell Langeweile verspüre. Und wenn dann jemand sagt, daß es gut aussieht, dann freue ich mich. ^^
Kennt jemand noch andere häufig frequentierte Seiten zum WG Angebot reinstellen auser WG-gesucht.de ?
Erfolg...joa...also ich geb mein Bestes...das muss für´s erste reichen ^^
http://www.studenten-wg.de/ gibt's noch. Da habe ich auch meine Wohnung her. ^^
Aldinsys
21.08.2009, 13:44
Ich finde PhD klingt nicht so toll. Vor allem, wenn das Umfeld aus Deutschland kommt, wird dich jeder irritiert anschauen, wenn du dich als PhD vorstellst. Da ist mir der gute, allseits bekannte Doktortitel lieber. ;)
Ich persönlich bin nicht so erfolgsgeil. Ich gehe lieber Schritt für Schritt und bis jetzt habe ich alles bekommen, was ich wollte.
CNyeVWmmJHo
Love it *_*
Xz-UvQYAmbg
Und dieses ist sowieso epic!!!
Ich finde PhD klingt nicht so toll. Vor allem, wenn das Umfeld aus Deutschland kommt, wird dich jeder irritiert anschauen, wenn du dich als PhD vorstellst. Da ist mir der gute, allseits bekannte Doktortitel lieber. ;)
Der Studiengang heißt jetzt im Zuge der Internationalisierung eben so. Genau so wie Magister Atrium jetzt Master of Arts heißt … wenn man den in Deutschland macht, ist der Titel aber immer noch unser Doktor. ;)
pf....Master ist im Leben kein Magister......
Danke für den Tipp mit der Seite, jetzt weiss ich endlich auch wie diese ganzen Abreiss-Dinger da gemacht sind bei den ganzen Flyern :)
pf....Master ist im Leben kein Magister.....
Wie kommst Du darauf? Der Master ist sogar mehr als ein Magister.
Der Bachelor ist im Leben kein Magister, obwohl er nach der Umstrukturierung ja eigentlich gleichwertig (oder zumindest nur knapp dahinter) sein sollte. Das hat kaum funktioniert. Mit Aufbaustudiengang auf M.A. kann das aber durchaus mit dem Magister/Diplom mithalten. Zumal die M.A. Studiengänge inzwischen relativ gut ausgearbeitet sind ~~ was man von den B.A. Studiengängen leider nicht sagen kann. -_-
Ich dachte das Magister...also der alte...rein stofflich doch schon viel umfangreicher ist als die Kombi BA/MA ?
Ich dachte das Magister...also der alte...rein stofflich doch schon viel umfangreicher ist als die Kombi BA/MA ?
Eigentlich soll der B.A. alleine vom Stoff her schon so umfangreich sein, wie der alte Magister. Nur eben in zwei Semestern weniger. So war zumindest der Plan, alles zu straffen, aber das funktioniert natürlich vorne und hinten nicht …
B.A./M.A. in Kombi ist ja zwei Semester länger (bzw. eines, wenn man das Prüfungssemester vom alten Magister mitrechnet), da hat man dann die Zeit.
Don Cuan
21.08.2009, 15:23
http://www.youtube.com/watch?v=fqOtJ_85f8Q
Aldinsys
21.08.2009, 16:47
Der Studiengang heißt jetzt im Zuge der Internationalisierung eben so. Genau so wie Magister Atrium jetzt Master of Arts heißt … wenn man den in Deutschland macht, ist der Titel aber immer noch unser Doktor. ;)
Irgendwie ist das dann aber nicht clever ihn dann so zu nennen. Das ist so, als würde ich einen Bachelor of Arts Studiengang besuchen und bekomme am Ende den Abschluss "Kunstjunggeselle" :p
Irgendwie ist das dann aber nicht clever ihn dann so zu nennen. Das ist so, als würde ich einen Bachelor of Arts Studiengang besuchen und bekomme am Ende den Abschluss "Kunstjunggeselle"
Nicht wirklich, denn wenn man in Deutschland die Abkürzung Ph.D. statt Dr. bzw. den Titel Ph.D. statt dem Doktortitel einführt, ist das ja nicht nur die Übersetzung eines englischen Begriffs (außerdem ist gegen die Abkürzung Ph.D. sowieso nichts einzuwenden, denn es kommt ja vom lat. philosophiae doctor, was auf Deutsch genauso abgekürzt wird), sondern eine Folge der generellen Angleichung der Abschluss-Systeme.
Außerdem würde sich niemand als Ph.D. vorstellen, denn der Titel Ph.D. wird auf Englisch wie auf Deutsch als "Doktor" vor den Eigennamen gesetzt, z.B. Lucius Arvès, Ph.D. würde sich als "Gestatten, Doktor Lucius Arvès" vorstellen ;) .
Aldinsys
21.08.2009, 18:43
Aber Peter Müller, Ph. D liest sich auf dem Briefkopf nicht so schön. Du hast natürlich ansonsten recht und man promoviert ja nicht nur für den Namenszusatz.
Sebastian
21.08.2009, 18:52
Najaaa ..die Magisterstudiengänge waren aber auch hauptsächlich auf dem Papier stofflich umfangreicher.
Hierbei handelt es sich idR eher um Augenwischerei, da Magister halt schon extrem viel machen sollen ...aber sie sollen es halt nur machen und es wird lange nicht alles abgeprüft.
Natürlich kann es sein, dass es Studenten gab/gibt, die sich da auch wirklich an der Studienordnung halten, aber zumindest bei uns in Darmstadt soll diese Art Student quasi nicht existent sein, wodurch Bachelor/Master-studierende idR schon mehr machen. ^^''
(kann natürlich von Universität zu Universität anders sein)
Aber Peter Müller, Ph. D liest sich auf dem Briefkopf nicht so schön.
Geschmackssache :D
Aldinsys
21.08.2009, 19:30
Geschmackssache :D
Wir müssten mal eine repräsentative Umfrage dazu durchführen. Nur bin ich zu faul.
Wir müssten mal eine repräsentative Umfrage dazu durchführen. Nur bin ich zu faul.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121329
So...ich bin auf eine WG-Party eingeladen....ist relativ weit weg....
Nun ja, notgedrungen per pedes unterwegs, hat aber auch was mit einem Rucksack voll Bier nachts durch die Ausenbezirke der Stadt zu laufen :D
treeghost
21.08.2009, 20:59
So...ich bin auf eine WG-Party eingeladen....ist relativ weit weg....
Nun ja, notgedrungen per pedes unterwegs, hat aber auch was mit einem Rucksack voll Bier nachts durch die Ausenbezirke der Stadt zu laufen :D Hauptsache es gibt da Mädchen bzw. in deinem Fall Frauen.
Ohne wäre das wohl, wie wir das hier sagen, epic fail.:D
Aldinsys
22.08.2009, 08:22
Hauptsache es gibt da Mädchen bzw. in deinem Fall Frauen.
Ohne wäre das wohl, wie wir das hier sagen, epic fail.:D
Muss nicht immer sein. Wenn man gute Leute findet, kann man auch mit einer reinen Männergruppe spaß haben. Es kommt eben immer darauf an, wie verzweifelt man nach weiblichen Bekanntschaften sucht.
Muss nicht immer sein. Wenn man gute Leute findet, kann man auch mit einer reinen Männergruppe spaß haben. Es kommt eben immer darauf an, wie verzweifelt man nach weiblichen Bekanntschaften sucht.
Danke, danke und danke. Die Qualität dieser Aussage wird wohl in diesem Thread nicht ein weiteres Mal erreicht werden.
Wenn man verzweifelt sucht wird´s e nix mit weiblichen Bekanntschaften, alte Bauernregel 8)
War cool, nur das einige Dozenten von mir auch da waren....naja wenn eine der Gastgeberinen eine Dozentin von mir ist...was will man erwarten :D
War die überrascht als ich meinte das ich ihre neue Mitbewohnerin auch kenne xD (micht hatten ja beide unabhängig voneinander eingeladen). Die Gießener Studentenwelt eben....weit verzweigt und jeder kennt jeden und viele kennen mich :D
Auf dem Hinweg, durch Industriegebiet, waren wirklich 2 dunkle Gestalten hinter mir....die sind aber schnell weitergezogen als sie gemerkt haben das der aus Entfernung lässig locker laufende Typ vor ihnen sie mit 1,89 um 1,5 Köpfe überragt und trotz schlapperkapu ziemlich breite Schultern hat :D
(Ja, die haben wirklich langsam gemacht zuerst und offensichtlich überlegt was tun.....)
Naja, war cooler Abend und allein heimlaufen musste ich auch nicht =)
Virginie
22.08.2009, 10:19
Jein. Du darfst nur den akademischen Titel führen, denn die Uni dir ausstellt. Wenn es PhD ist, bist Du Ran, PhD und nicht Dr. Ran. Ich würde mich vorher informieren, was hinterher auf Deiner Urkunde steht, wenn Dir das wichtig ist. ;)
BTW: Was mich eher gruselt, sind PhD-Studiengänge? Was ist aus dem guten alten Promotionsvater suchen + Forschung/Doktorarbeit im stillen Kämmerlein + Rigorosum geworden? oO
Promovieren im klassischen Sinne muss man eigentlich immer noch .... ?
Ich glaube, daß das immer noch das gleiche ist … es läuft nur irgendwie unter Promotionsstudiengänge in der Liste. Kurse hat man da allerdings keine mehr. :D
Guten Morgen meine lieben :)
Werd jetzt mal zum Bäcker fahren...soll ich jemanden was mitbringen? ^^
Leon der Pofi
22.08.2009, 10:40
zuckerschnecke :\.
ich habe geade mein gesamtes zimmer ausgeräumt und nun wird alles umgestellt, mit stoff und neuem vorhand versehen ôo
bin gespannt wie alles wird. nichts ausser laptop vorhanden
zuckerschnecke :\.
ich habe geade mein gesamtes zimmer ausgeräumt und nun wird alles umgestellt, mit stoff und neuem vorhand versehen ôo
bin gespannt wie alles wird
Umräumen macht Laune. :A
Ich freu mich schon bald meine neue Wohnung einzurichten.
Pils! :A
Merk:
Zuckerschnecke für Leon
Ein Pils für Marc
Ich hab mir grad so ein Selfmade Kit für Hotdogs gekauft..gleich gehts ab xD
Virginie
22.08.2009, 10:58
Umräumen macht Laune. :A
Ich freu mich schon bald meine neue Wohnung einzurichten.
True. Obwohl es mich ein wenig davor schaudert, dass das, was ich mir für mein Wohnzimmer vorstelle, nicht so gut aussieht, wie ich es mir vorstelle :D
Edit: Nein, eigentlich schaudert es mich nochmehr vor den Aufräumaktionen, die dafür notwenig wären http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Jein. Du darfst nur den akademischen Titel führen, denn die Uni dir ausstellt. Wenn es PhD ist, bist Du Ran, PhD und nicht Dr. Ran. Ich würde mich vorher informieren, was hinterher auf Deiner Urkunde steht, wenn Dir das wichtig ist. ;)
Deine Aussage ist nur semi-korrekt, Virginie. Aktuell kannst du in der Übergangsphase noch angeben, ob du am Ende den Phd-Titel oder den klassischen Doktortitel tragen willst. An der Promotion selbst ändert sich auch realtiv wenig. Zusätzlich zu den klassischen Promotionen gibt es allerdings auch die so genannten "Schools", in denen der Doktor in der Art eines Studienganges erworben werden kann.
BTW: Was mich eher gruselt, sind PhD-Studiengänge? Was ist aus dem guten alten Promotionsvater suchen + Forschung/Doktorarbeit im stillen Kämmerlein + Rigorosum geworden? oO
In Deutschland ist das immer noch so. Der Begriff "PhD student" stammt eher aus den USA, wo du da erstmal wirklich noch Kurse belegst etc und erst später 'ne wissenschaftliche Arbeit schreibst (sprich: das ähnelt eher einem "normalen" Studiengang).
Aldinsys
22.08.2009, 12:08
Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand von euch vor zu promovieren? Ich hatte die Gelegenheit, da näher in die Materie einzusteigen und Forschern zuzuschauen und fand es sehr interessant. Allerdings stehen bei mir noch Bachelor und Master an, bevor ich darüber nachdenken kann. Interessieren würde es mich schon.
Wo wir gerade dabei sind. Hat jemand von euch vor zu promovieren? Ich hatte die Gelegenheit, da näher in die Materie einzusteigen und Forschern zuzuschauen und fand es sehr interessant. Allerdings stehen bei mir noch Bachelor und Master an, bevor ich darüber nachdenken kann. Interessieren würde es mich schon.
Ja, ich denke drüber nach. Wobei ich das aber maßgeblich davon abhängig mache, ob mit der M.A. gefällt und wie erfolgreich ich da abschneide. Wenn's gut wird und ich Spaß am Forschen bei der Arbeit habe, schließe ich es aber definitiv nicht aus, noch 'ne Promotion hinten dranzuhängen.
Der PhD ist ja eher 'ne theoretische und akademische Angelegenheit, deswegen würde ich wohl auch zusehen, ob ich mir vorstellen kann, dauerhaft im akademischen Zweig zu bleiben, bevor ich mich endgültig entscheide. Aber momentan sieht's ganz gut aus, von daher …
Und dann kann ich mir Alex Liu, PhD in den Briefkopf schreiben. :D
Virginie
22.08.2009, 12:19
Deine Aussage ist nur semi-korrekt, Virginie. Aktuell kannst du in der Übergangsphase noch angeben, ob du am Ende den Phd-Titel oder den klassischen Doktortitel tragen willst.
Ah... danke. Von einer Übergangsregelung wusste ich tatsächlich nichts.
(Ich finds irgendwie auch schwer in Moment, im Rahmen von Bologna noch Up-to-Date informiert zu bleiben. Mein Erst-/Präsenz-/vergeigtes Studium habe ich dann doch noch im letzten Jahrtausend angefangen. Auf Magister :D).
Edit: Können wir vielleicht doch wieder übers Umräumen reden? Mich zerfrisst gerade mein schlechtes Gewissen, weil ich im Lernrückstand bin und schon überlege, mich von den Klausuren abzumelden xD
Nix mit Klausuren abmelden. Hier, lernen! Wenn ich zum M.A. nach Berlin komme, dann sorge ich dafür, daß Du lernst und trete Dir in den Hintern. Vorausgesetzt ich kann mein Bein noch gut genug koordinieren, um Dir in den Hintern zu treten, wenn wir vorher die Nacht saufen waren, was nicht unbedingt der Fall sein muß.
Und umräumen … ja. Ich muß vor allem noch Einrichtung organisieren. Wenn man kaum Möbel hat weil man immer nur möbliert gewohnt hat, kann das teuer werden. Ich beobachte zur Zeit ein Futon bei eBay … das steht noch bei einem Euro. Wenn ich Glück habe, kriege ich es für einen kleinen zweistelligen Betrag. Das wäre schon cool, auf Futon schläft es sich toll. Und ich muß nur noch zwei Tatami dazu kaufen und kein ganzes Bettgestell (auch wenn das in Deutschland preislich vermutlich aufs gleiche herauskommt).
Ansonsten fehlen mir immer noch ein Schreibtisch und ein Stuhl. Einen Kleiderschrank kriege ich coolerweise von meinem Vermieter gestellt, weil der Vormieter den in der Wohnung gelassen hat und er jetzt im Keller vergammelt. Vermieter sagte, wenn ich den haben wollte, könnte ich ihn einfach nehmen. :A
Und durch wenig Möbel auf verhältnismäßig viel Quadratmetern wirkt meine neue Wohnung dann hoffentlich modern und offen. Hach, ich freu mich, das zu designen. ^_^
Promovieren ist so eine Sache.
Ich hab zur Zeit 2 Themengebiete die mich wirklich interessieren.
Zum einen Internetkommunikation, Virtuelle Welten etc., worüber ich auch gerade mein Forschungsprojekt mache (OnlineRPG´s), welches ich wahrscheinlich auch als BA-Thesis ausweiten werde unter Leitung von Prof.Dr. Willems, (absoluter Experte auf dem Gebiet, mach ja auch grade das LFP bei ihm)
Zum anderen, und darin möchte ich auch den Master machen, Kriminologie. Hab ja deswegen nur Jura noch genommen um ein paar Pluspunkte für die Bewerbung in Hamburg zu sammeln :D
Auf jedenfall mach ich darin dieses Semester Grundlagenschein, Schaden kann es mir ja nichts :)
So, soweit meine Zukunftsplanung....
Aber bevor ich so hochtrappend plane wollen erstmal meine Hausarbeiten geschrieben werden :/
Aldinsys
22.08.2009, 14:19
Puh gerade sortiere ich meine Musiksammlung und digitalisiere alles, was durch das Formatieren der Festplatte verschwunden ist. Der Aufwand lohnt sich hoffentlich, wenn in ein paar Wochen der neue iPod da ist. :)
Verdammtes FF 10-2. >_>
Jetzt habe ich mehr als 50% für das perfekte Ende des Spiels absolviert, nur um dann festzustellen, dass O'akas Schulden vor der Mission "Schütze den Reisebedarf" und nicht vor Ende des 3. Kapitels. Und der letzte Speicherstand liegt natürlich schon länger zurück. >_>
... das kommt davon, wenn man sich auf eine deutsche Übersetzung eines eigentlich englischsprachigen Guide verlässt. :/
Ich habs nichmal mit guide auf 100% geschafft xD Irgendwo fehlte noch was, ich hatte bloß keine Ahnung wo :D Und nochmal komplett mit einem jungfräulichen Spiel anfangen um den haargenau zu befolgen war mir zu blöd, aber wozu gibs youtube? :p
...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?
Icetongue
23.08.2009, 00:32
...yo...tu...b? ... öh... ein anderes... forum?
Ein youtube-Forum könnte kaum schlimmer sein, als das von GameFAQs.
Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag. :(
Aldinsys
23.08.2009, 11:45
Edit: Ich hab keinen Kakao mehr. Was für ein beschissener Start in den Tag. :(
Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall. ;)
Icetongue
23.08.2009, 12:00
Frag doch mal bei den Nachbarn. Es handelt sich ja anscheinend um einen Notfall. ;)
Ich hab noch in der hintersten Ecke im Schrank ein wenig Kakao zusammenkratzen können. Aber jetzt ist die Milch alle. :(
Scheint so, als müsste ich mich anziehen, rausgehen und einkaufen, aber die Sonne scheint so dolle. :(
Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?
Ich bräuchte auch Milch.
Aldinsys
23.08.2009, 12:12
Sonntags einkaufen? Luxus … wo bleiben die Convenience Stores in Deutschland?
Wir haben hier gleich um die Ecke einen Lidl, der arbeitet jeden Tag bis 22:00, auch Sonntags und hat eine gute Auswahl. Der Laden hat mich schon so einige Male gerettet.
Ich dachte, Sonntags öffnen wäre durch Lobbyarbeit der Kirchen immer noch nicht zulässig … ich bin beeindruckt. Ich glaube, ich kenne nicht einen einzigen Supermarkt, der heute geöffnet hat (vom Tankstellen-Shop mal abgesehen).
War Lidl nicht diese Menschenrechte verletzende Kette ?
Naja...Sonntag hab ich immer "Fastentag" eingerichtet jetzt, also nichts festes, nur Salat oder sowas =)
Leon der Pofi
23.08.2009, 12:48
sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.
wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann
wenn man zusätzliche arbeitskräfte einstellt, von mir aus.
das war in amerika schön zu beobachten. da gibt es wirklich für jeden zweck einen angestellten, sei es jemand, der die leute den ganzen tag nur begrüßt oder nur dazu eingestellt ist, die produkte in die tüten zu packen. für solche nebenjobs auch noch um die 500-600 dollar zu bekommen, wie meine tante sagte, ist wirklich nicht schlecht. wenn man dort gesund, nicht vorbestraft, keiner minderheit angehört und arbeitslos ist, hat es vermutlich etwas mit faulheit zu tun
David Nassau
23.08.2009, 12:49
So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^
Leon der Pofi
23.08.2009, 12:51
So, 3 Tage durchegehend gefeiert... QFRAT I'm back!
Hab sogar nen neuen Rekord was Frauen betrifft ^^
zweitaccount von arche? :D
David Nassau
23.08.2009, 12:57
zweitaccount von arche? :D
Bin ich dem wirklich schon so ähnlich :rolleyes:?
sonntag zu arbeiten ist wirklich menschenverachtend. denn in den meisten fällen wird nicht eine zusätzliche kraft eingestellt, sondern entweder die bisherigen angestellten arbeiten zusätzlich zu meistens nicht sehr viel höheren lohn oder sie werden gekündigt.
Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.
Leon der Pofi
23.08.2009, 12:59
Ich arbeite freiwillig Sonntags wenn ich dafür 'nen anderen Tag frei habe. Dann kann ich an dem Tag wenigstens was machen und sitze nicht rum, weil alles andere auch geschlossen ist.
man kann auch etwas anderes tun, als einkaufen, nur weil man frei hat ;)
wegen sowas die geschäfte sonntags offen zu halten, finde ich übertrieben.
aber wie gesagt, wenn sie denn zusätzliche arbeiter beschäftigen, jederzeit
Ja, kann man. Aber erstens wenn man sonst keine Zeit dazu hat, ist es was tolles, das an dem Tag ohne Streß zu machen und sich nicht um halb acht Abends in der totalen Hektik noch in den Supermarkt stürzen zu müssen, und zweitens macht es mir Spaß durch die Stadt zu bummeln, wenn ich frei habe. Das kann man als mein Hobby bezeichnen und das tue ich gerne in meiner Freizeit.
Und kannst Du mir mal erklären, wo es menschenverachtend ist, wenn man von Sonntag bis Donnerstag arbeitet statt von Montag bis Freitag? Das ist doch das gleiche …
David Nassau
23.08.2009, 13:01
wegen sowas die geschäfte sonntags offen zu halten, finde ich übertrieben.
aber wie gesagt, wenn sie denn zusätzliche arbeiter beschäftigen, jederzeit
Übrigens, wer würde denn am Sonntag auf die Idee kommen einkaufen zu gehen? Also viel Umsatz kann man da ja nicht haben oder irre ich mich da?
Leon der Pofi
23.08.2009, 13:04
@ranmaru weil die meisten arbeitsgeber keine zusätzlichen kräfte einstellen. entweder du arbeitest mehr, oder die verkäuferin, der verkäufer kann sich nach einer anderen stelle umsehen. und ich denke, die wären froh, wenn sie zumindest am sonntag frei haben können. und überleg mal genauer. wenn dann am sonntag plötzlich die geschäfte offen haben, hast du genau den gleichen stress wie sonst auch unter der woche, weil folglich du genauso unter vielen menschen bist, die nun auch einkaufen und den tag nützen, wie unter der woche auch. es würde sich NICHTS ändern. du hättest den gleichen stress am sonntag auch und hättest dann KEINEN einzigen tag mehr, wo du in ruhe durch die stadt schlendern kannst, wo dir jetzt noch der sonntag bleibt
genauso wie sich die deutschen eingebildet haben, am samstag bis am abend offen zu haben.
in simbach war da nach einigen wochen schluss und die braunauer hier, können nun so lange offen haben, weil die österreicher so dumm waren und mitzogen ::D
Na ja, an der 40-Stunden-Woche würden auch Sonntags geöffnete Läden nichts ändern. Und wenn ein Geschäft mit seinem bestehenden Staff nicht hinkommt, muß er eben neue Leute einstellen. Oder an einem anderen Tag schließen. Auf einmal alle 48 Stunden arbeiten zu lassen ist gesetzlich gar nicht zulässig, also würde sich das Problem nicht ergeben.
Und daß man dann den selben Streß hat, mag richtig sein. Aber wenn man jeden Tag einkaufen kann, und trotzdem zwei freie Tage pro Woche hat, dann ist das nicht notwenigerweise mehr Streß. Wenn ich Montags frei habe, habe ich Montags keinen Streß, einkaufen zu gehen, weil ich nicht zwischen halb acht und acht im Laden stehe, sondern dann, wenn ich Lust dazu habe.
@ David_Nassau
Das haben auch alle gesagt, als sie die Schlußzeiten von 18 Uhr auf 20 Uhr verlängert haben. Und jetzt lohnt es sich doch, weil es genug Leute gibt, die da noch einkaufen gehen.
Aldinsys
23.08.2009, 13:46
Also in dem Lidl bei mir treiben sich auch Sonntags viele Menschen rum. Der liegt direkt an einer U-Bahn Station und deshalb sehr zentral. Zudem ist in unseren Örtchen hier immer etwas los, sodass es praktisch ist, wenn man am Wochenende noch auf die schnelle einkaufen kann.
Wie Ranmaru schon schrieb, wird sich selbst so ein grausames, menschenverachtendes, kapitalistisches, faschistisches, kommunistisches, islamistisches Stasiunternehmen an die Arbeitszeiten halten und der Laden ist immer gut besucht, sodass keine Jobs gefährdet sind.
David Nassau
23.08.2009, 13:49
Das haben auch alle gesagt, als sie die Schlußzeiten von 18 Uhr auf 20 Uhr verlängert haben. Und jetzt lohnt es sich doch, weil es genug Leute gibt, die da noch einkaufen gehen.
Aso? Wusste ich noch gar nicht dass die Läden bei euch in Deutschland bis 20 Uhr offen haben. In meiner Umgebung schließen die Läden spätestens um 19:30, und das sind die Supermärkte.
Aber gut, wenn selbst Leute Sonntags auf die Straßen gehen um was zu kaufen kann man wohl nichts machen.
In Österreich ist Sonntag Ruhetag. . .und das nehmen sich bei uns alle zu Herzen ^^
In Österreich ist Sonntag Ruhetag. . .und das nehmen sich bei uns alle zu Herzen ^^Billa Praterstern.
Jeden Tag 6 bis 21 Uhr, inklusive Sonn- und Feiertags.
Und jeden Sonntag brechend voll, teilweise lassen sie die Leute nur schubweise rein, weil das Geschäft voll ist.
Soviel zu "wer würde am Sonntag einkaufen".
Zeythier
23.08.2009, 14:48
^^ Aber ich verstehe den Sinn der Sache nicht, wieso manche Leute nicht einfach am Vortag einkaufen als am nächsten Tag in der Schlange zu warten und darauf hoffen dass man endlich dran kommt?! o_O
Ich bin froh, dass der Rewe hier Montags bis Samstags bis 22 Uhr offen hat (und ja, ich steh da auch hin und wieder wirklich Samstag Abend um 21:50 noch im Laden). Ich würd's auch begrüßen, wenn die Läden 7 Tage die Woche offen hätten, ich seh das ähnlich wie Ranmaru (24/7 fände ich auch cool, aber morgens um 4 kaufen wohl wirklich wenige Leute ein).
...und wo ich gerade Jever-Werbung gesehen hab: wieso nennen die ihr alkoholfreies Bier Jever Fun? Das passt doch irgendwie nicht :P
Don Cuan
23.08.2009, 15:03
Ich hab es in Leipzig auch genossen, dass immerhin der Aldi im Bahnhof Sonntags 13-18 Uhr aufhatte. War auch immer brechend voll. In Halle macht das der Nahkauf im Bahnhof AFAIK auch.
Und die Möglichkeit, außerhalb der normalen Geschäftszeiten noch überteuert Alkohol etc. kaufen zu können, dürfte so ziemlich der einzige Grund sein, warum sich Tankstellenläden rentieren. Es gibt einfach ständig Situationen, wo man nur mal eben was braucht und dann überall vor verschlossenen Türen steht.
Z.B. erst vor zwei Wochen war ich Sonntags auf einem Festival, wodurch sich meine Möglichkeiten zur Nahrungs- und Getränkeaufnahme auf allesamt überteuerte Kneipen, Restaurants, Eiscafés und die Imbissstände auf dem Gelände beschränkten. Versucht da mal, an z.B. etwas Obst heranzukommen.
Der gleiche Mist, wenn ich von einem Samstags-Konzert heimfahren will. Man bekommt nirgendwo vernünftig was zu Essen oder zu Trinken, oder man muss das doppelte und dreifache dafür zahlen.
...und wo ich gerade Jever-Werbung gesehen hab: wieso nennen die ihr alkoholfreies Bier Jever Fun? Das passt doch irgendwie nicht :P
Jedes Jever, das nicht nach Jever schmeckt, macht sicher mehr Fun als ein normales Jever.
^^ Aber ich verstehe den Sinn der Sache nicht, wieso manche Leute nicht einfach am Vortag einkaufen als am nächsten Tag in der Schlange zu warten und darauf hoffen dass man endlich dran kommt?! o_OWeil mir am Sonntag irgendwas ausgeht?
Oder ich auch gern frisches Gebäck hätte?
Kein normaler Mensch wird seinen Wocheneinkauf am Sonntag erledigen, aber die Möglichkeit, mal schnell Milch kaufen zu gehen, zu den normalen Supermarktpreisen, ist schon sehr, sehr angenehm.
Zeythier
23.08.2009, 15:29
Kein normaler Mensch wird seinen Wocheneinkauf am Sonntag erledigen, aber die Möglichkeit, mal schnell Milch kaufen zu gehen, zu den normalen Supermarktpreisen, ist schon sehr, sehr angenehm.
Bei uns in einem Nachbarort, gibt´s ne Tankstelle die hat auch am Sonntag offen, da kann man so ziemlich alles kaufen was man eben so braucht.
Bei uns in einem Nachbarort, gibt´s ne Tankstelle die hat auch am Sonntag offen, da kann man so ziemlich alles kaufen was man eben so braucht.Ich sagte "zu den normalen Supermarktpreisen".
Zeythier
23.08.2009, 15:35
Ich sagte "zu den normalen Supermarktpreisen".
Ja gut die Tankstelle ist teurer aber auch wiederrum nur um ein paar Cent. ;)
Wenn REWE etc. 7 Tage die Woche (oder gar 24/7) auf hätten wär das toll? Für die Konsumenten sicherlich, aber ich will nicht in der Haut der Angestellten und Aushilfen dieser Läden sein, die sich die Nächte um die Ohren schlagen dürfen oder deren Wochenende versaut wird, weil sie Samstags und Sonntags arbeiten müssen. Dass die Läden bis 22 Uhr auf haben ist an sich schon richtiger Luxus und die Angestellten/Aushilfen haben zumindest noch einen Tag in der Woche frei. Längere Öffnugnszeiten oder sogar Öffnungszeiten am Sonntag brauche ich definitiv nicht; mir würd's sogar reichen, wenn die Läden bis 20 Uhr auf haben.
Und ich habe auch schon mal kurz vor 22 Uhr in einem REWE gestanden - mehrmals. Aber nur, weil ich meine Freundin abgeholt habe, wenn sie mal wieder Freitags oder Samstags bis 22 Uhr dort ihrem Aushilfsjob nachgehen durfte.
Dass die Läden bis 22 Uhr auf haben ist an sich schon richtiger Luxus und die Angestellten/Aushilfen haben zumindest noch einen Tag in der Woche frei.
Bei uns gibs sogar ein Kaisers, dass hat immer von 7-24 Uhr geöffnet, außer eben Sonntags. Warum auch immer die sich dazu entschieden haben.
Bei uns gibs sogar ein Kaisers, dass hat immer von 7-24 Uhr geöffnet, außer eben Sonntags. Warum auch immer die sich dazu entschieden haben.
Das ist genau so wie der eine Euro Spar in Bremen, der von 7 bis 24 Uhr auf hat (an 6 Tagen in der Woche wohlgemerkt).
Solche Dinge werden wohl von einigen Ketten in Gegenden gemacht, in denen es sich lohnt, längere Ladenöffnungszeiten anzubieten. Und ich meine: das ist ja noch okay und besser, als wenn man pauschal alle Läden mit einer Öffnungszeit bis 24 Uhr ausstattet...
Kein Mensch braucht generelle 24/7-Öffnungszeiten.
Aber bei 1,5 Millionen Menschen in Wien wird's wohl nicht zuviel verlangt sein, 3,4 Geschäfte zu haben, wo man auch am Sonntag Lebensmittel zu normalen Preisen kaufen kann.
Aldinsys
23.08.2009, 16:27
Man bekommt nirgendwo vernünftig was zu Essen oder zu Trinken, oder man muss das doppelte und dreifache dafür zahlen.
Naja, zur später Stunde gibt es bei uns noch dutzende Dönerläden, bei denen man sich für 2-3€ schön satt essen kann. Notfalls gibt es ja noch Burger King und McDonalds, wo man zwar nicht vernünftig isst, aber für den Notfall ist so ein nächtlicher Burger richtig gut. :p
Ich bin heute wieder nach Mainz gekommen und habe natrülich nichts zu essen hier. Da wünsche ich mir doch einen Sonntags geöffneten Markt. Einfach aus Kundenfreundlichkeit. Dass da dann auch jemand arbeiten muss... Nuja, solange ich's nicht bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Don Cuan
23.08.2009, 17:36
Naja, zur später Stunde gibt es bei uns noch dutzende Dönerläden, bei denen man sich für 2-3€ schön satt essen kann. Notfalls gibt es ja noch Burger King und McDonalds, wo man zwar nicht vernünftig isst, aber für den Notfall ist so ein nächtlicher Burger richtig gut. :p
Ich war in Eschwege.
Und vernünftig was zu trinken zu bekommen kannst du bei McD, BK oder Dönerläden auch vergessen.
Ich bin heute wieder nach Mainz gekommen und habe natrülich nichts zu essen hier. Da wünsche ich mir doch einen Sonntags geöffneten Markt. Einfach aus Kundenfreundlichkeit. Dass da dann auch jemand arbeiten muss... Nuja, solange ich's nicht bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Zumal es für Sonntagsarbeit Zuschläge gibt und einem je nach Land ein weiterer Ruhetag zusteht.
Und die Arbeitsschutz-Argumente für den Ladenschluss lassen sich anderweitig auch besser regeln, ob über Gesetze oder Tarifverträge. Der Ladenschluss kann also wirklich ganz vom Tisch.
Aldinsys
23.08.2009, 18:09
Die Kirche hat da aber immer noch eine starke Lobby, deswegen wird das in absehbarer Zeit nichts. Allerdings haben auch andere etwas dagegen, weil es den Sonntag, der als Ruhe- und Familientag propagiert wird, stark abwerten würde.
Leon der Pofi
23.08.2009, 19:31
der umbau des zimmers ist beendet. hat mich auch den ganzen tag gekostet :) aber es ist noch nicht ganz fertig. 2 poster werden, hoffentlich morgen wenn sich dhl beeilt, noch überhalb dem tv angebracht, in einen glasrahmen gefasst und neben dem fernseher hätten auch noch 3 platz. wegen den kabeln muss ich mir noch eine kabelklemme besorgen. im grunde wurde das meiste umgestellt, die wand schwarz verkleidet und der kasten des tv´s mit weinroten stoff überzogen. die lampe muss auch noch gewechselt werden.
ich habe nachtaufnahmen geschossen, weil ich meistens am abend im zimmer bin. also, es ist nicht so gruftig wie es aussieht.
dvds sind aber nicht alle da
http://img504.imageshack.us/img504/455/dvd1s.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/7785/dvd2gak.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/3750/draussen.jpg
http://img134.imageshack.us/img134/4078/tv1c.jpg
http://img149.imageshack.us/img149/8172/tv2r.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/772/tv3.jpg
http://img89.imageshack.us/img89/7489/tv4.jpg
während des tages
http://img220.imageshack.us/img220/3788/blubbvoi.jpg
wegen den kabeln muss ich mir noch etwas einfallen lassen. entweder kabelklemme oder dunkles plexiglas
http://img89.imageshack.us/img89/2108/kabelsalat.jpg
flammenlampe über der leseecke.
http://img89.imageshack.us/img89/1275/fackel.jpg
und diese beiden poster werden noch angebracht
http://img256.imageshack.us/img256/9219/51fdtdp3fglss500.jpg http://img233.imageshack.us/img233/5176/41dpum9hf8lss500.jpg
Icetongue
23.08.2009, 20:15
der umbau des zimmers ist beendet.
Ich krieg meinen Mund nicht mehr zu. :eek:
Ich hoffe als Sitzgelegenheit hast du eine riesige Couch mit Getränkehaltern oder so.
David Nassau
23.08.2009, 20:39
Billa Praterstern.
Jeden Tag 6 bis 21 Uhr, inklusive Sonn- und Feiertags.
Und jeden Sonntag brechend voll, teilweise lassen sie die Leute nur schubweise rein, weil das Geschäft voll ist.
Billa Praterstern sagt alles Skar.
Wir reden hier Österreich weit von Geschäften die Sonntag offen haben und das sind im Sommer gradmal Eisgeschäfte, Tankstellen und am Bahnhof Bäckereien. Was bei dir in Wien am Praterstern los ist gilt auch nur für den Praterstern, das kannst du nicht verallgemeinern.
@Marc: Mainz ist cool, die haben gegen de Bayern gewonnen...mit Andreas Ivanschitz.
Don Cuan
23.08.2009, 20:48
Für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall einer Zombie-Apokalypse haben kanadische Wissenschaftler einen ersten Überlebensplan für die Menschheit aufgestellt.
In their scientific paper, the authors conclude that humanity's only hope is to "hit them [the undead] hard and hit them often".
They added: "It's imperative that zombies are dealt with quickly or else... we are all in a great deal of trouble."
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8206280.stm http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Ein Hoch auf die Wissenschaft!
David Nassau
23.08.2009, 21:07
Für den immer wahrscheinlicher werdenden Fall einer Zombie-Apokalypse haben kanadische Wissenschaftler einen ersten Überlebensplan für die Menschheit aufgestellt.
Wurde ja auch schon langsam Zeit...endlich kann ich wieder beruhigt einschlafen <_<
Sowas ist schon wichtig Don. Ich mein, keiner würde wissen was zu tun ist bei solch einer Epidemie.
Die wissen wohl etwas, was wir noch nicht wissen. Ich glaub ich geh morgen schonmal Vorräte einkaufen :p
Hm. Ich habe "Dawn of the Dead" (von Romero natürlich) noch hier liegen... Kann ich eigentlich mal reinschieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
David Nassau
23.08.2009, 21:18
Aber nicht dass du dann heut Nacht nich allein aufs Klo gehen kannst weil du Angst hast Marc :o
Aber nicht dass du dann heut Nacht nich allein aufs Klo gehen kannst weil du Angst hast Marc :o
:hehe:nton:
Seit "Die 120 Tage von Sodom" kann mich nichts mehr schocken. Schon garkein Zombiefilm. :rolleyes:
(Okay, ein paar Kandidaten habe ich noch hier rumliegen, aber da geht's dann um Bestiensex oder Kannibalen).
David Nassau
23.08.2009, 21:27
(Okay, ein paar Kandidaten habe ich noch hier rumliegen, aber da geht's dann um Bestiensex oder Kannibalen).
Bestiensex oder Kannibalen?
So langsam habe ich Angst vor dir Marc :D
Bestiensex oder Kannibalen?
So langsam habe ich Angst vor dir Marc :D
Naja. Ich rede schon von Klassikern:
La Bête (http://www.mitternachtskino.de/bete.htm)
Cannibal Holocaust (http://en.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Holocaust)
:A
Virginie
23.08.2009, 22:35
wer selbst am sonntag einkaufen muss, kann anscheinend seine freizeit nicht ordentlich einteilen oder voraussehend einkaufen ôo
kann mir niemand erzählen, dass er montag bis samstags von 8-19 uhr arbeiten muss, ohne pause zu haben und desshalb nicht einkaufen kann.
Oder hat keine Freizeit? Allein in der letzten Woche lag meine durchschnittliche (!) Arbeitszeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und wenn man unter Woche so eh schon zu nichts mehr kommt, ist der Samstag teilweise so verplant, dass der Einkauf ausfallen müsste, teilweise einfach weil man ggf. nicht mal in der Stadt ist. Aber nett, dass man dann auf "Selbst schuld." reduziert wird :rolleyes:
@ranmaru weil die meisten arbeitsgeber keine zusätzlichen kräfte einstellen. entweder du arbeitest mehr, oder die verkäuferin, der verkäufer kann sich nach einer anderen stelle umsehen.
Blödsinn. Wie Ranmaru schon sagte, an der 40-Stunden-Woche ändert sich doch nichts. Wenn ich außerdem mal ein Beispiel meines Kaiser's geben darf, welches sechs Mal die Woche bis 24 Uhr offen hat: Bis 20 Uhr sind die regulären Fachverkäufer und Kassiererinnen da. In den verbleibenden vier Stunden sind die Fachtheken (also Frischfleisch, Käse...) geschlossen und an der Kasse finden sich studentische Hilfskräfte etc. Sprich: Keine der Verkäuferinnen muss mehr oder ohne Ausgleich spät arbeiten und Studenten können sich etwas dazu verdienen.
Abgesehen davon interessiert es in der Gastronomie doch auch nicht, dass die keinen Ruhetag haben. Da stellt sich ja auch niemand hin und sagt, es sei menschenverachtend, dass die am Sonntag noch andere bewirten müssen, immerhin sind doch die Leute ja wohl in der Lage am Sonntag selbst zu kochen :/
wenn dann am sonntag plötzlich die geschäfte offen haben, hast du genau den gleichen stress wie sonst auch unter der woche, weil folglich du genauso unter vielen menschen bist, die nun auch einkaufen und den tag nützen, wie unter der woche auch. es würde sich NICHTS ändern. du hättest den gleichen stress am sonntag auch und hättest dann KEINEN einzigen tag mehr, wo du in ruhe durch die stadt schlendern kannst, wo dir jetzt noch der sonntag bleibt.
Es geht ja auch nicht darum in Ruhe durch die Stadt zu schlendern oder unbedingt einen leeren Laden zu haben?!?
genauso wie sich die deutschen eingebildet haben, am samstag bis am abend offen zu haben.
in simbach war da nach einigen wochen schluss und die braunauer hier, können nun so lange offen haben, weil die österreicher so dumm waren und mitzogen ::D
Berlin hat die verlängerten Öffnungszeiten mehr als dankbar angenommen.
Leon der Pofi
23.08.2009, 22:51
schön das es in deutschland noch anders aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
kein wunder, dass ihr von so vielen österreichern als arrogant angesehen werdet.
wo war nochmal der klischee thread? aber gut, gebt auch am sonntag eurer geld aus, schließlich leben wir in einer profitgeilen welt.
und gastronomie und einzelhandel sind zwei paar schuhe, wenn man sich alleine die öffnungzeiten von wirtshäusern ect ansieht, steht es in keinem kontext
Naja. Ich rede schon von Klassikern:
La Bête (http://www.mitternachtskino.de/bete.htm)
Cannibal Holocaust (http://en.wikipedia.org/wiki/Cannibal_Holocaust)
Cannibal Holocaust ist echt grenzwertig … ich mag ja Splatterfilme, aber der hat echt Szenen drin … die Nummer mit dem Fötus war wirklich, wirklich übel. Und das sage ich, der sich normalerweise einen ablacht, wenn Leute mit Kettensägen zerlegt werden.
schön das es in deutschland noch anders aussieht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
kein wunder, dass ihr von so vielen österreichern als arrogant angesehen werdet.
wo war nochmal der klischee thread..
Failed. Nur weil Du es nicht einsehen kannst, daß manche Leute gerne in ihrer Freizeit einkaufen gehen, hat das nichts mit Arroganz zu tun. Schon gar nicht, wenn Du mit halbgaren Argumenten kommst, die nicht haltbar sind.
Icetongue
23.08.2009, 22:56
Oder hat keine Freizeit? Allein in der letzten Woche lag meine durchschnittliche (!) Arbeitszeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Und wenn man unter Woche so eh schon zu nichts mehr kommt, ist der Samstag teilweise so verplant, dass der Einkauf ausfallen müsste, teilweise einfach weil man ggf. nicht mal in der Stadt ist. Aber nett, dass man dann auf "Selbst schuld." reduziert wird :rolleyes:
Das üblichste Problem ist wohl, dass man Samstag Nacht aufwacht und seinen Kühlschrank leerfrisst. Mir passiert das ständig mit Eiern, Käse und Milch. Liegt daran, dass ich z.B. Milch saufe wie ein blöder wenn ich wenig da hab und sie nicht anrühre, wenn ich auf Vorrat kaufe und hinterher was wegkippe bzw -schmeisse.
Zum Glück hab ich noch ein Bündel Bananen gegen Heisshunger. :3
Leon der Pofi
23.08.2009, 22:58
wo hast du haltbare argumente geliefert ausser das du dich auf deine freizeit beziehst? ich las nur deine persönliche meinung und keine fakten mit links.
aber egal. am ende kann man eh nichts dagegen tun. wie gesagt, wenn man mehr kräfte einschult und verwendet, kein problem.
ich bin vermutlich von damals noch etwas von vorurteilen erfüllt, weil sich simbach querstellte ;) einzig ein paar lebensmittelketten haben nun geöffnet
aber wenigstens sind die zeiten vorbei, wo wir noch sachen von deutschland nach österreich schmuggeln mussten, da man nicht mehr wie 7 mark einkaufen durfte. da war das grenzland noch ein glücksspiel. ich kann mit stolz behaupten, dass mein snes schmuggelware ist
wo hast du haltbare argumente geliefert ausser das du dich auf deine freizeit beziehst?
aber egal. am ende kann man eh nichts dagegen tun
Willst Du jetzt wirklich kontern indem Du meine Argumente als unhaltbar weil subjektiv bezeichnest? Das ist lächerlich.
Aber gut, laß es mich ausführen. Deine Argumente sind Blödsinn, weil sie nicht wahr sind. Eine Sieben-Tage-Woche ändert nichts an den Arbeitszeiten einzelner Arbeitnehmer. Außer vielleicht, daß man sich die Tage, an denen man frei hat, selber einteilen kann. Wie auch in der Gastronomie.
Wenn man nun durch diese freie Einteilung seiner Arbeitszeit die Möglichkeit hat, immer einkaufen zu gehen, egal ob Sonntags oder Montags oder Dienstags, dann ist man nicht an so einen Unsinn wie Schlußzeiten gebunden. Und das ist mein Argument und es ist eine Tatsache.
Ob Du das jetzt toll findest in Deiner Freizeit einkaufen zu gehen oder nicht ist mir so egal als ob der Richie in Chicago ein Fahrrad umkickt. Aber es gibt Leute, die haben eben keien Lust sich Abends um halb acht wenn sie von der Arbeit oder Uni kommen noch in den Laden zu quetschen, wo allgemeine Hektik herrscht und kein frisches Fleisch mehr zu haben ist.
Icetongue
23.08.2009, 23:05
Ich verstehe den Sinn der Diskussion ehrlich gesagt nicht.
Aber egal, hier ist ein blinzelndes Paar Arschbacken Hosen:
http://www.youtube.com/watch?v=JyYhdY-A_Hs
Meine Game Boy Pocket-camera ist Schmuggelware aus Thaiwan. 8)
Leon der Pofi
23.08.2009, 23:10
du hast eigentlich genau das wiederholt, was ich nun bereits zum dritten mal sagte. wenn man die arbeitszeiten gut regelt und neue mitarbeiter verwendet, ist es durchaus in ordnung. aber war nett, dass man schon zu leeren phrasen ausholen musste um seine argumente zu unterstreichen und nette kraftausdrücke miteinbezieht, damit man auch nicht überhört wird. schließlich soll der gute richi kein fahrrad treten... ist nicht nur auf dich sonder virginie bezogen und das meinte ich auch als ich von arrogant sprach
Wow … wer ist hier jetzt arrogant? :hehe:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Leon der Pofi
23.08.2009, 23:21
Wow … wer ist hier jetzt arrogant? :hehe:
ich würde sagen derjenige, der nach einer subjektiven meinungsverschiedenheit mit "blödsinn" als erstes wort argumentiert :A
aber müssen wir das jetzt so künstlich hochschaukeln? habe ehrlich gesagt keinerlei interesse in sowas
Icetongue
23.08.2009, 23:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Hey Marc, Glückwunsch zum Bommel. \o/
ich würde sagen derjenige, der nach einer meinungsverschiedenheit mit "blösdinn" argumentiert :A
Nimm das jetzt bitte nicht als persönliche Beleidigung, ist nicht so gemeint, aber ich frage mich das aber gerade wirklich, was für ein Problem Du eigentlich hast.
Denn entweder kannst Du nicht verstehen, was ich sage, oder Du bist wirklich so egozentrisch, daß Du es nicht einsehen willst. Und dann anderen Leuten vorzuwerfen, arrogant zu sein, ist heftig. Dein vorletzter Post (von 00:10) ist nämlich wirklich das arroganteste, was ich in der letzten Zeit in dem Forum gelesen habe. Tut mir echt Leid, wenn Du das nicht selbst siehst.
Und noch einmal zur Erklärung …
Diese Aussage ist einfach nur falsch. Das ist keine Meinungsverschiedenheit, Du erzählst falsche Tatsachen. Punkt, Ende der Diskussion. Wenn Du das nicht einsehen willst, ist es eh zu spät.
Und jetzt bin ich raus. Das wird mir zu blöd.
http://www.youtube.com/watch?v=2YWaTyJIg5w
Gute Nacht GMX MMX :)
Hey Marc, Glückwunsch zum Bommel. \o/
Danke. ^_^
http://www.youtube.com/watch?v=2YWaTyJIg5w
Gute Nacht GMX MMX :)
Noch schlimmer ist nur:
http://www.youtube.com/watch?v=kFhNq54jzfM
(Was die Songauswahl angeht)
Leon der Pofi
23.08.2009, 23:33
ende der diskussion und weggehen. so beendet man tatsächlich ein ordentliches "gespräch". :rolleyes: gut, bin auch weg. aber ja, hab es eingesehen, wenn es das ist, was du gerne lesen wolltest. hätte man von anfang an eine gewöhnlich diskussion geführt, wäre es nicht soweit gekommen oder? so ein verhalten ist irgendwo kindisch. ich rede nicht mehr weiter und weg bin ich? aber gut
ende der diskussion und weggehen. so beendet man tatsächlich ein ordentliches "gespräch". :rolleyes: gut, bin auch weg. aber ja, hab es eingesehen, wenn es das ist, was du gerne lesen wolltest. hätte man von anfang an eine gewöhnlich diskussion geführt, wäre es nicht soweit gekommen oder?
1. Internet.
:D
Leon der Pofi
23.08.2009, 23:37
1. Internet.
:D
scheint so ;)
Ehrlich, Deine Arroganz ist unglaublich, so was habe ich ja im Leben noch nicht erlebt. Du hast es jetzt in den beinahe zehn Jahren, die ich hier im Forum bin zum ersten User auf meiner Ignore List gebracht … boah.
Icetongue
23.08.2009, 23:42
http://www.youtube.com/watch?v=kFhNq54jzfM
Oh Gott, nein! Ich war zwar nur knapp zehn Tage in Deutschland und hab kaum ferngesehen, aber heilige Scheisse nochmal, ist das eine schreckliche Werbung.
Da lieber ein acid-blast from the past:
http://www.youtube.com/watch?v=NfqL7bwx9fs
Das ist eines der besten Musikvideos die ich kenne. Da stimmt einfach alles.
Leon der Pofi
23.08.2009, 23:42
und das alles wegen etwas, dass wenn die diskussion normal von statten gegangen wäre, verhindert werden hätte können. ich finde es irgendwo unsinnig und ehrlich gesagt, nicht nötig, dass man sich wegen sowas gleich derartig streitet. denkst du wirklich das ein ignore wegen so etwas wirklich etwas bewirkt? die ganze situation hier scheint mir relativ surreal, weil es einfach kein thema ist, wo man sich so reinsteigern müsste. aber die eine seite gibt nen verbalen anreiz, damit die andere reagiert und schon hat man einen schönen streit, der nicht nur unsinnig sondern auch vermeidbar gewesen wäre. das ist menschlich und kann mal passieren.
ehrlich gesagt, würde ich es schade finden, da wir uns sonst immer recht gut verstanden haben
http://www.youtube.com/watch?v=GTxW3GWZ5hI
Katzen wollen halt auch mal etwas Spaß haben :p
Icetongue
23.08.2009, 23:57
Katzen wollen halt auch mal etwas Spaß haben :p
Ich hab auf das schwarze Kätzchen gewettet und es wurde vom Schrank weggedrängt. Das ist unfair! >:(
Ich hab auf das schwarze Kätzchen gewettet und es wurde vom Schrank weggedrängt. Das ist unfair! >:(
Soll ich mir eine Slackline erwerben?
Don Cuan
24.08.2009, 01:36
Echt, Leon, warum wir 24/7-Supermärkte brauchen ist doch klar: Um den Ansturm an Hamsterkäufern vor der drohenden Zombie-Apokalypse abzufedern.
Und uns dabei gleichzeitig darauf vorzubereiten, Barrikaden zu errichten.
http://www.youtube.com/watch?v=KfGWeul6U5w
http://www.youtube.com/watch?v=QdljjeZcIIE&NR=1&feature=fvwp
Darf Ich mal lachen?
Aldinsys
24.08.2009, 09:16
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8206280.stm http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Ein Hoch auf die Wissenschaft!
Das ist wirklich zu cool. :D
To give the living a fighting chance, the researchers chose "classic" slow-moving zombies as our opponents rather than the nimble, intelligent creatures portrayed in some recent films.
Leon der Pofi
24.08.2009, 09:24
die leute haben immer recht gut videos. mir gefällt besonders, dass die entwickler wie hideo kojima oder von mario auch mitspielen.
das elite beat agent video gefällt mir fast am besten. http://www.youtube.com/watch?v=UXZGzhsS-5I&feature=fvst
freudige nachricht erhalten. kann wahrscheinlich wieder ein paar monate krankenstandsvertretung übernehmen. paar tausend euro mehr, können nie schaden. aber die letzten 2 monate waren eigentlich gar nicht langweilig, wo ich zu hause war. für abschlussprüfung lernen, filme, bücher, musik, paar freunde besuchen. wenn man etwas für sein gehirn tut, kann man die langeweile schon überbrücken. aber wie manche jahrelang zu hause dahinvegetieren und keine beschäftigung haben, könnte ich mir nicht vorstellen
o nein...grade mal halbe Stunde wach schon will die erste sich die Wohnung anschauen....scheiß motivierte Erstis x_x
Aldinsys
24.08.2009, 10:16
o nein...grade mal halbe Stunde wach schon will die erste sich die Wohnung anschauen....scheiß motivierte Erstis x_x
Ich erinnere mich noch an meine Ersti-Zeit. Ich wusste nicht, wo der Audimax ist und frage so einen Kerl. Beim Hinsetzen fällt mir auf, dass der Kerl mein Professor ist. :p
Ich erinnere mich noch an meine Ersti-Zeit. Ich wusste nicht, wo der Audimax ist und frage so einen Kerl. Beim Hinsetzen fällt mir auf, dass der Kerl mein Professor ist. :p
Wem ist das denn nicht passiert? :D
So, ich mache mir jetzt Gulasch! :A
David Nassau
24.08.2009, 12:44
So, ich mache mir jetzt Gulasch! :A
Signed...
So nebenbei, wie ich gerade nachgelesen habe dürfte das Thema arbeiten am Sonntag doch noch lange behandelt worden sein. Was mir auffällt, denken wir Österreicher wohl etwas anderes darüber als die Deutschen.
Denn bei uns würde sowas nicht in Frage kommen .. Bevor ich hier ausführlicher werde: Anderes Land, andere Sitten.. ENDE
Ich bin grad richtig aufgeregt, weil ich es trotz meiner 4 in Mathe in den Informatikkurs geschafft hab.Meine Zweitwahl wäre Darstellendes Spiel gewesen, was ich jetzt , nach den Ferien, garnicht mehr nachvollziehen kann.
Zeythier
24.08.2009, 13:05
Ich hasse den Informatikkurs, hab mich letzendlich nach 3 Jahren abgemeldet mir wurde es einfach zu blöd. :D
Ich bin grad richtig aufgeregt, weil ich es trotz meiner 4 in Mathe in den Informatikkurs geschafft hab.Meine Zweitwahl wäre Darstellendes Spiel gewesen, was ich jetzt , nach den Ferien, garnicht mehr nachvollziehen kann.
Omg, du ziehst Informatik Darstellendem Spiel vor? :eek:
Du kranker, kranker Mensch. :/
Aldinsys
24.08.2009, 13:50
Informatik:
http://feuertaufen.de/pics/forenpics/interesting.jpg
Darstellendes Spiel:
http://npshare.de/files/e808e32c/02060001_437.jpg
Gute Entscheidung. :p
Leon der Pofi
24.08.2009, 15:38
hm. hätte nicht gedacht, das glasrahmen so teuer sind ôo
benötigte 100 x 70 cm. zwei mal, schwarz. 50€ weil sie reduziert waren.
statt 40€ pro stück, 25€ jetzt hab ich zwei rahmen, aber keine posters weil deren lieferzeiten um die 7 tage betragen :D
Informatik:
http://feuertaufen.de/pics/forenpics/interesting.jpg
Darstellendes Spiel:
http://npshare.de/files/e808e32c/02060001_437.jpg
Gute Entscheidung. :p
Mädchen schauspielern gern. Mädchen gehen nicht gerne in Informatikkurse.
Klingelt's? ;D
Klingelt's? ;D
Man könnte beides ja verbinden, in dem Mädchen eine Gruppe WoW-Spieler mimen. :o
Man könnte beides ja verbinden, in dem Mädchen eine Gruppe WoW-Spieler mimen. :o
Die würden dann aber jede Attraktivität einbüßen. Nicht gut. T_T
Komisch, in den ganzen IT-Klassen, in denen es weibliche Schüler gibt, sehen die Mädels alle echt gut aus. Wir scheinen wohl doch etwas Besonderes zu sein ^_^
Ich darf für meinen Fachwechsel noch ein wenig zittern... Es ist die Rede von 600 Bewerbern auf 30 Plätze. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Und wie tight ich bin, dass ich die Zulassung bekommen habe. 8)
Don Cuan
24.08.2009, 17:55
Die würden dann aber jede Attraktivität einbüßen. Nicht gut. T_T
Hättest du lieber WoW-Spieler, die sich als Mädchen verkleiden? :p
Und wie tight ich bin, dass ich die Zulassung bekommen habe. 8)
Gratulation :A
Hättest du lieber WoW-Spieler, die sich als Mädchen verkleiden? :p
Ich hätte lieber gar keine WOW-Spieler.
Props @ Marc!
drunken monkey
24.08.2009, 18:05
Gratz, Marc! :D
Auch wenn das gegen den Mog-Posten doch deutlich verblasst…XP
Danke. <3
Und wenn ich nicht gestern wieder nach Mainz gekommen wäre, sondern wie geplant, erst 'ne Woche später, hätte ich den Platz auch wieder verloren weil heute der Stichtag zur Annahme war. :eek:
Ab jetzt lasse ich mir meine Post doch lieber hinterherschicken. :A
Hey Glückwunsch Marc :)
Haha....irgendwie komisch....mein Profil in S.VZ wird nur von Frauen angeschaut und auf meine Wohnungsanzeige im selbigen melden sich auch nur Frauen ....10 an der Zahl mittlerweile....
Und hab gestern 6 Seiten Hausarbeit geschrieben juhu.....gehe dafür heut bischen Partymäßig weg ^^
Haha....irgendwie komisch....mein Profil in S.VZ wird nur von Frauen angeschaut und auf meine Wohnungsanzeige im selbigen melden sich auch nur Frauen ....10 an der Zahl mittlerweile....
Und hab gestern [...] Hausarbeit
The circle of life
Aldinsys
24.08.2009, 19:13
Hast du vielleicht ein sexy Draufgänger Bilder von dir reingestellt? Das könnte der Grund sein. ;)
haha
ne ich hab so ein poppeliges "ich hab keine freunde also mach ich vorm spiegel ein handy bild" - Bild drin...^^...trotzdem 2000 + views xD
Aber gut....bei ca. 190 Bekannten ist man weit verzweigt, ne....und ich bin halt schon awesomly good looking xD (ok, Egomode aus :D)
Hab nix mehr zu essen...muss morgen Mensa und dann einkaufen....
Also was gibt´s bei euch neues ?
David Nassau
24.08.2009, 19:53
Also was gibt´s bei euch neues ?
Hab heute eine damn hohe Handyrechnung bekommen und bin so extremst angepisst. Ich mach mal zum Abreagieren Liegestütz, vielleicht gehen sich im Wut Modus 100 Stück auf einmal aus :o
Zeythier
24.08.2009, 19:55
Hab heute eine damn hohe Handyrechnung bekommen
Da bist du nicht der einzige. ^^
Meine Handyrechnungen werden auch immer teurer. So langsam kratze ich an der Grenze, wo sich eine Flat fast lohnen würde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zeythier
24.08.2009, 20:02
Ich fuchtle gerade daran, auf mein SE Flash Themes raufzuspielen, jedoch funzt etwas mit dem XS++ nicht. :\
David Nassau
24.08.2009, 20:06
Yess...
@ Haebman: Habs geschafft die 100 Stück, hilft anscheinend wenn man so richtig wütend ist :D
aber nur allzu gern würd ich jetzt nen Typen von T-Mobile verhauen wegen der Rechnung.
Marc hat was gewonnen? :confused:
Yess...
@ Haebman: Habs geschafft die 100 Stück, hilft anscheinend wenn man so richtig wütend ist :D
aber nur allzu gern würd ich jetzt nen Typen von T-Mobile verhauen wegen der Rechnung.
Ein Sportler! :eek:
Wieviel darfst du denn zahlen und wie hoch ist deine Rechnung normalerweise?
Eine Freundin von mir durfte letztens eine 100€ Rechnung begleichen. Sie meinte, dass da dann immerhin auch Festnetz und Internet (für den PC) mit drin sei. Ich trotzdem: :hehe:nton:
@Olman: Meine eigene Wahl. :A
David Nassau
24.08.2009, 20:11
Ein Sportler! :eek:
Yess... spiel sogar Fußball in einem Verein ^^
Wieviel darfst du denn zahlen und wie hoch ist deine Rechnung normalerweise?
Normalerweise beträgt meine Rechnung immer unter 20€...diesmal sinds 75€ ô_O
Dass diese verdammten SMS so teuer sind...ein Wahnsinn.
Selber Schuld wenn du soviel schreibst ^^"
Meine höchste Rechnung hat bisher 490 Euro betragen....
Lag aber auch an beruflichen Gründen und wurde auch von der Firma übernommen. Mittlerweile habe ich eine sexy Flat mit allem was geht :)
@ David:
Glückwunsch! =) ....Arg, ich mach Kickboxen und krieg das nicht hin *lol*
Neue Herausforderung :D (http://www.twohundredsitups.com/)
Hmm...Handy....ich hab ne O² Flat für 25 €.....kann o² und festnetz kostenlos telen und 150 sms im monat frei ^^
Wow...aber 100 euro....muss man eine Frau zu sein um das hinzubekommen :D
David Nassau
24.08.2009, 20:15
Selber Schuld wenn du soviel schreibst ^^"
Ich weiß -.- immer müssen einem die Freunde und Freundinnen jeden Tag vollschreiben, da verliert man schnell die Übersicht wieviele Dinger man schon versendet hat... trotzdem würde ich den Typen der mir die Rechnung zugeschickt hat gerne hauen °^°
Ich weiß -.- immer müssen einem die Freunde und Freundinnen jeden Tag vollschreiben, da verliert man schnell die Übersicht wieviele Dinger man schon versendet hat... trotzdem würde ich den Typen der mir die Rechnung zugeschickt hat gerne hauen °^°
Lösch sie einfach im "gesendet" Ordner nicht, dann verlierst du nicht so leicht die Übersicht...wow...ein Reim XD
Oke dann noch ein Reim:
David: Arche, woher komme ich?
Arche: Keine Ahnung...wie weiss ja auch nicht woher der Baum...stammt xD
..... ^^".....
Zeythier
24.08.2009, 22:55
Also ich habe im Monat 1000 Freiminuten und SMS und telefoniere in alle EU-Länder gratis (1000 frei min) und verbrauche monatlich jeweils nicht einmal 100. :D
Handyprolls. :o
Prepaid for life und so. :D
David Nassau
25.08.2009, 10:15
Lösch sie einfach im "gesendet" Ordner nicht, dann verlierst du nicht so leicht die Übersicht...wow...ein Reim XD
Oke dann noch ein Reim:
David: Arche, woher komme ich?
Arche: Keine Ahnung...wie weiss ja auch nicht woher der Baum...stammt xD
Naja, so langsam hasse ich dieses IPhone denn es hat keinen "gesendet" Ordner -.- Aber die Reime sind gut, vor allem der 2te hats mir angetan ^^
@haebman: 100 Liegestütz sind böse, danach liegt man erstmal da weil die Muskeln so richtig schön weh tun...aber 200? Unmöglich wenn man schon bei 100 fast abkratzt xD
@Zeythier: Wieviel zahlst du denn für den Tarif´?
Btw, good morning Zerk ;D
Aldinsys
25.08.2009, 10:19
Handyprolls. :o
Prepaid for life und so. :D
Da hat er recht.
Ich verbrauche monatlich zurzeit ca. 2-3€ fürs Handy. Ich kenne viele Leute mit irgendwelchen Flatrates und die rufen mich gerne an. :p
pu...gestern wieder Gießen - Style feiern gewesen.....= totale Selbstvernichtung...
Aber war mit einer Gruppe von 5 Mädls unterwegs, waren alle lustig drauf und hab noch paar Bekannte getroffen...
und schlimm, schlimm scarygoround (http://www.scarygoround.com/) geht zuende....och nö :(
David Nassau
25.08.2009, 10:41
pu...gestern wieder Gießen - Style feiern gewesen.....= totale Selbstvernichtung...
Seitdem ich vor zwei Wochen auch ne totale Selbstvernichtung hatte und mir tags darauf beschissen gegangen ist trink ich fast gar nichts mehr -.-
Hoffentlich wird sich das bald wieder ändern. . .Arche, Haebman, Sauftour :D?
Aber bitte nimm die 5 Mädels mit ;D
Aldinsys
25.08.2009, 12:43
Ich habe mir für den Herbst eine coole Clubtour vorgenommen. Das wird cool. Doofer Sommer, der soll endlich vorbei sein. Sonne tut mir gerade nicht gut. ;)
Ich vermisse es total, nachts um 4 durch die Straßen zu tingeln.
Nachts um 4 durch die Straßen zu tingeln ist im Sommer doch viel schöner. Dann muß man immerhin keine dicken Klamotten anziehen, die einem im Club nur auf den Sack gehen. ^^
Aldinsys
25.08.2009, 14:40
Nachts um 4 durch die Straßen zu tingeln ist im Sommer doch viel schöner. Dann muß man immerhin keine dicken Klamotten anziehen, die einem im Club nur auf den Sack gehen. ^^
Stimmt schon, aber in diesem Sommer kann ich persönlich nicht so viel unternehmen, daher freue ich mich einfach auf den Herbst.
Außerdem hat es auch was, die schönen Handschuhe und den schwarzen Schal auszupacken. :D
Klingelt's? ;D
http://img5.imageshack.us/img5/7753/infozde.png
Eben in MSN mitbekommen ;)
Sie ist offline. Kann also garkeine echte Informatikerin sein.
Leon der Pofi
25.08.2009, 17:27
so. ich habe vor, dass ich nur noch samstags ins internet gehe. bin zwar auch jetzt nicht übermäßig viel drinnen, aber ich schalte immer wieder nebenbei ein, obwohl ich es überhaupt nicht benutze und das muss auch nicht sein.
also, habt ihr mich den großteil der woche vom hals ;)
Ey, auch wir Informatiker müssen mal Pause machen, um unsere Akkus wieder aufzuladen :o
Ey, auch wir Informatiker müssen mal Pause machen, um unsere Akkus wieder aufzuladen :o
Pause gibt's nur zum Kaffee kochen :O
Don Cuan
25.08.2009, 17:35
http://dynimg.com/frysforum/mirrorimage/070ab8fc5706edcb3dd5ff5d056660f5.gif
Pause gibt's nur zum Kaffee kochen :O
Wie, Kaffee muss man kochen? :eek:
Aldinsys
25.08.2009, 18:25
http://www.youtube.com/watch?v=NrUVy4VNbz8
http://www.youtube.com/watch?v=yJLAgMAfubc
http://www.youtube.com/watch?v=JQcQWpABjfw
ShooterInc.
25.08.2009, 18:29
Was mich auf den Gedanken bringt, warum ausnahmslos ALLE Informatikerinnen absolut unweiblich aussehen. In den Bewerbungen, die jetzt bei uns eingetrudelt sind, war echt keine dabei, die auch nur_ansatzweise_attraktiv aussah.
Deswegen schütteln wir in der Firma schon den Kopf, wenn wir bei den Bewerbern einen weiblichen Namen hören... :D
Was mich auf den Gedanken bringt, warum ausnahmslos ALLE Informatikerinnen absolut unweiblich aussehen. In den Bewerbungen, die jetzt bei uns eingetrudelt sind, war echt keine dabei, die auch nur_ansatzweise_attraktiv aussah.
Deswegen schütteln wir in der Firma schon den Kopf, wenn wir bei den Bewerbern einen weiblichen Namen hören... :D
Ihr alten Chauvis. :O
Zeythier
25.08.2009, 18:46
Wie, Kaffee muss man kochen? :eek:
Ja. Das Wasser muss man vorkochen. Zumindest mach ich das immer wenn ich nen Capuccino herrichte. Wusstest du das nicht?
Kaffee stinkt. :B
Milchkaffee nicht!
Zeythier
25.08.2009, 18:48
Kaffee stinkt. :B
Besser als Kakao.
Besser als Kakao.
Niemals!
Btw:
IT'S OVER SIXTHOUUUUUUUUUUUUUUUUUUSAAAAAAAAAAAND!
Zeythier
25.08.2009, 18:53
Niemals!
Btw:
Geschmäker sind verschieden. Ich liebe Koffein und das bleibt so! :D
Ja. Das Wasser muss man vorkochen. Zumindest mach ich das immer wenn ich nen Capuccino herrichte. Wusstest du das nicht?
Hmmm... also ich kann Wasser zum Kochen bringen, aber auch wenn ich mir ein heißes Instant-Getränk mache, koche ich das Wasser nie vor ;):p
Und Grazomat zur 6000 Marc :A
Aldinsys
25.08.2009, 20:17
In letzter Zeit stecke ich alles in den Mixer. Nichts ist besser als selbstgemixtes Obst mit einen Schuß Milch.
David Nassau
25.08.2009, 20:23
also, habt ihr mich den großteil der woche vom hals ;)
Eine ganze Woche ohne Leon?
Ach komm, so schlimm ist es hier doch auch nicht oder?
und zum Thema... warum Kaffee wenns Red Bull auch gibt °^°
Zeythier
25.08.2009, 20:47
warum Kaffee wenns Red Bull auch gibt °^°
Energy Drinks erhöhen den Blutdruck. Und RedBull ist sowieso nur "Geld". :D
David Nassau
25.08.2009, 20:53
So, gerade mein Red Bull ausgetrunken, war lecker... hast du was gesagt :D?
Zeythier
25.08.2009, 21:51
So, gerade mein Red Bull ausgetrunken, war lecker... hast du was gesagt :D?
Deine Sache. Die Penner haben 3:0 verloren...und das nennt sich Meister. tz
Höhö, das ist auch 'ne ziemliche Schreckschraube :D
und zum Thema... warum Kaffee wenns Red Bull auch gibt °^°
Wenn ich Gummibärchen zu mir nehmen will, dann kaufe ich mir eine Tüte von den Dingern und ess die auf. Trinken möchte ich die Teile nicht unbedingt...
Wohoo, 20 Posts bis zur 10k :A
Icetongue
26.08.2009, 07:01
robot dinosaurs that shoot beams when they roar (http://www.arcadebomb.com/play/robot_dinosaurs_that_shoot_beams_when_they_roar.html)
Btw:
Wohoo, 20 Posts bis zur 10k :A
Maaaaaaann, ich will endlich meine 5000 voll bekommen :\
Don Cuan
26.08.2009, 09:35
http://npshare.de/files/d0dffb68/cia.png
The fuck? :eek:
David Nassau
26.08.2009, 11:23
Damit ist hoffentlich nicht der QFRAT gemeint oder?
Okay, das wir hier spamen weiß ich ja, aber jetzt werden wir auch noch als "nicht sicher" betrachtet v__v
Icetongue
26.08.2009, 11:35
Damit ist hoffentlich nicht der QFRAT gemeint oder?
Okay, das wir hier spamen weiß ich ja, aber jetzt werden wir auch noch als "nicht sicher" betrachtet v__v
Solang das CIA kein QFRAT hat, sollten wir sicher sein.
Was für eine Überraschung. :rolleyes:
Icetongue
26.08.2009, 12:07
http://www.youtube.com/watch?v=GSMCRD35ch4
Cyriak rockt.
J-_eu0gKOGY
hrhr.. das Lied rockt iwie immernoch
http://www.youtube.com/watch?v=orRSLZNY6pQ
Das ist einfach geil.
http://www.youtube.com/watch?v=HEAGsiAyKKI
NY-Hardcore in your face!
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Tz1Jt-fMJLc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Tz1Jt-fMJLc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Bay Area Thrash Metal ... und irgendwo in der Masse bin auch ich. ;)
GET PSYCHED!
http://www.youtube.com/watch?v=GccfzxHIXaY
Youtube-Video-Diskussionen sucken. :O
http://www.youtube.com/watch?v=wptsxgLRXcI
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
http://www.youtube.com/watch?v=6jjCmucISLQ
Ich find den Refrain geilo. :A
treeghost
26.08.2009, 17:40
http://npshare.de/files/8b86ad43/hammerzeit.PNG
Aldinsys
26.08.2009, 18:17
Der Youtube Tag fällt in diesem Thread negativ auf.
Don Cuan
26.08.2009, 18:33
Wir brauchen einen noyoutube-Tag.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Tz1Jt-fMJLc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Tz1Jt-fMJLc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Bay Area Thrash Metal ... und irgendwo in der Masse bin auch ich. ;)
Und jetzt hasse ich dich und dein Leben .___.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uRv8gnBMiWM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uRv8gnBMiWM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Der tag wird mich nicht hindern dieses Meisterwerk zu posten, ich wette er besteht zu 100% aus reinstem awesome :A.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uRv8gnBMiWM&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uRv8gnBMiWM&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Der tag wird mich nicht hindern dieses Meisterwerk zu posten, ich wette er besteht zu 100% aus reinstem awesome :A.
Göttlich!
Don Cuan
26.08.2009, 23:47
Was Vierfach-Splitscreens angeht, ist das (http://www.viddler.com/explore/adelikat/videos/284/) aber wesentlich göttlicher! :o
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GxUtAKPYmFc&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GxUtAKPYmFc&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>
Besser. :A
Aldinsys
27.08.2009, 09:30
Ihr seid so gemein. Durch die vielen YouTube Videos kann ich in diesem Thread schön in Zeitlupe scrollen. Mein Computer ist doch 7 Jahre alt.
Zeythier
27.08.2009, 09:58
Ihr seid so gemein. Durch die vielen YouTube Videos kann ich in diesem Thread schön in Zeitlupe scrollen. Mein Computer ist doch 7 Jahre alt.
Meiner ist 4 Jahre alt, mit 224MB Ram.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Icetongue
27.08.2009, 10:13
Hey Leute, ein Youtube-Video!
http://www.youtube.com/watch?v=ZNoHt458uIo
und für noch mehr Youtube-Spass -> youtubedoubler (http://youtubedoubler.com/?video1=http://www.youtube.com/watch?v=gvRRIY3YGFU&video2=http://www.youtube.com/watch?v=AW0wvv6orEI)
Flying Sheep
27.08.2009, 11:10
Flashblock (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433) is the answer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Aldinsys
27.08.2009, 11:36
Flashblock (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433) is the answer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Nö, ich habe ja nichts gegen YouTube Videos. Aber wenn eine ganze Seite damit vollgepflastert ist, dann zieht es and er Performance. ;)
David Nassau
27.08.2009, 22:13
Finally... der Youtube Tag ist weg, pushen wir den Thread mal wieder nach oben ^^
Btw, damn, gestern wieder zuviel gefeiert...was macht ihr denn immer unter der Woche so? Doch nicht etwa arbeiten oder ô_O?
Aldinsys
28.08.2009, 11:01
Btw, damn, gestern wieder zuviel gefeiert...was macht ihr denn immer unter der Woche so? Doch nicht etwa arbeiten oder ô_O?
Doch, ich muss noch was fertigmachen und da ist das Wochenende anscheinend ideal. Ist für mich einfach ein schlechter Sommer. :p
Zeythier
28.08.2009, 11:16
Ins Freibad gehen! Btw. Nur noch 1 Woche Sommerferien. :(
David Nassau
28.08.2009, 11:28
Freibad gehen ist super...war ich heuer aber nicht wirklich weil ich selbst in den Ferien selten Zeit habe.
Heute zB feiert ein Freund von mir seinen 18...das kann was werden.
Also seid ihr mich fürn Abend los :o
Zeythier
28.08.2009, 11:35
Also seid ihr mich fürn Abend los :o
\0/ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Aldinsys
28.08.2009, 12:34
Ins Freibad gehen! Btw. Nur noch 1 Woche Sommerferien. :(
Das klingt auch gut. Nur leider darf ich nicht in die Sonne. Man hat mir gesagt, ich darf mich nur noch im Schatten und Nachts rumtreiben.
Das klingt auch gut. Nur leider darf ich nicht in die Sonne. Man hat mir gesagt, ich darf mich nur noch im Schatten und Nachts rumtreiben.
Du bist ein Vampir?! :eek:
Ich habe gestern meinen Bestienporno gesehen ("La Bête"). Aber der war leider größtenteils stinkenlangweilig. Ich wusste nicht, dass das ne Billigproduktion war.
Hajo, war auf jeden Fall mal etwas anderes. :D
Aldinsys
28.08.2009, 13:01
Du bist ein Vampir?! :eek:
Naja, zumindest sowas in der Art. Ich werde auch von Tag zu Tag blasser und Schlafen im Bett geht auch nicht mehr so gut... :rolleyes:
Leon der Pofi
28.08.2009, 17:01
Naja, zumindest sowas in der Art. Ich werde auch von Tag zu Tag blasser und Schlafen im Bett geht auch nicht mehr so gut... :rolleyes:
hab ich dich bei zeiten gebissen? falls du einen österreich urlaub hattest. wenn du noch kopfschmerzen bekommst, dann ja
Zeythier
28.08.2009, 17:35
Wird dir vielleicht schlecht in der Sonne? Ansonsten, wie Marc schon erwähnt hat, bist du ein Vampir. ^^
Aldinsys
28.08.2009, 18:08
Nein, von der Sonne wird mir nicht schlecht, allerdings sind zurzeit für mich kühlere Orte angebracht.
@Leon der Profi
Ich war dieses Jahr nicht in Österreich, also wirst du mich nicht gebissen haben. :p
Sebastian
28.08.2009, 23:44
http://www.youtube.com/watch?v=2k3zvI2tyPM
Aldinsys
29.08.2009, 09:58
Der Spot ist ganz nett. Die originale iPhone Werbung ist immer so altmodisch und öde.
Die sollten mehr angeben und das mit so einer flotten Musik untermalen wie:
http://www.youtube.com/watch?v=GhTtsZATwBQ
Das N900 ist eh cool. Da läuft Linux drauf. :)
Aldinsys
29.08.2009, 10:26
Das N900 ist eh cool. Da läuft Linux drauf. :)
Ja, aber das ist eher so ein Computerersatz. Das Teil wiegt immerhin 181g und ist nicht gerade zierlich. Ist eben ein Internettablet mit Handyfunktion und wird wohl ein Nischenprodukt bleiben.
Ich mag das, wenn mein Telefon auch gleichzeitig noch ein Internet Communicator ist. Zumindest halte ich diese Funktionen für sinnvoller als 'ne Kamera … unterwegs eMails schreiben zu können ist echt was, was man fördern sollte. Und das Ding hat 'ne vernünftige Tastatur. Auf normalen Telefonen Text zu tippen ist 'ne Pest. ^^
Aldinsys
29.08.2009, 11:03
Die Tastatur ist so ähnlich wie beim N97. Das ist sicherlich ein Vorteil gegenüber Telefonen mit virtueller Tastatur. Allerdings ist es selbst von einer Netbook Tastatur noch weit entfernt.
Zeythier
29.08.2009, 11:18
Das iPhone ist derzeit für mich das beste Handy auf dem Markt, man kann mit dem Handy ins Internet, hat keine Tastatur, kann E-Mails schreiben (^^) hat ne GPS Funktion u.vm. Dafür kostet es auch wiederrum entsprechen viel. Btw. Wo wir schon beim Thema Handy sind, wieso gibt es im MMX keine spezielle Sektion dafür? Würde ich besser finden...
Viddy Classic
29.08.2009, 11:22
Technik-Forum. (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=170)
Das iPhone ist derzeit für mich das beste Handy auf dem Markt, man kann mit dem Handy ins Internet, hat keine Tastatur, kann E-Mails schreiben (^^) hat ne GPS Funktion u.vm. Dafür kostet es auch wiederrum entsprechen viel. Btw. Wo wir schon beim Thema Handy sind, wieso gibt es im MMX keine spezielle Sektion dafür? Würde ich besser finden...
Es gibt ein Technick forum. Und auf dem iPhone irgendwas zu schreiben ist ne zumutung.
Das N900 kostet in etwa genau so viel wie das iPhone (ohne Vertrag, meine ich jetzt). Und 'n Blackberry mit dem gleichen Funktionsumfang kommt auch ähnlich teuer, die tun sich da alle nichts.
Auf'm iPhone tippen geht übrigens mit ein wenig Übung wirklich erstaunlich schnell von der Hand. Am Anfang fand ich's absolut schrecklich, habe länger gebraucht als auf 'nem NumPad, aber irgendwann kann man das relativ blind mit einer Hand und sogar ziemlich schnell.
'ne echte Tastatur wie beim Nokia ist mir zwar immer noch lieber, aber so schlimm ist die vom iPhone gar nicht nach kurzer Eingewöhnungsphase. Auf jeden Fall besser als jede andere virtuelle Tastatur, die ich bisher benutzt habe. Wie etwa die von dem Samsung iPhone-Klon … boah, das Ding ist so kackenträge. Echt schlimm.
http://www.youtube.com/watch?v=wfgInOQH9iI
Ich find, die sind toll. :A
Überzeugt haben mich die Ischen, die gelangweilt in der Karre hocken.
Don Cuan
29.08.2009, 12:48
Das N900 ist wirklich cool, mit 500€ aber nochmal teurer als das Vorgängergerät N810 zur Einführung war (welches jetzt, kay, nach 2 Jahren ca. 200€ kostet)
Mobilfunk muss bei einem Internet Tablet nicht unbedingt sein. Gerätekopplung per Bluetooth ging damals auch. Und das N810 hatte schon GPS.
So unterscheidet sich das Gerät nicht so sehr von den anderen Gadget-Smartphones. Auch preislich nicht :(
Oh Gott. Technobabble. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Aldinsys
29.08.2009, 13:44
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121471
So, Thread im Technikforum aufgemacht. :p
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121471
So, Thread im Technikforum aufgemacht. :p
Pff, wer will den in dem Leichenschauhaus schreiben wenn die Diskussion hier genau so gut / besser funktioniert? :P
Aldinsys
29.08.2009, 14:30
Pff, wer will den in dem Leichenschauhaus schreiben wenn die Diskussion hier genau so gut / besser funktioniert? :P
Da gibt es eine Umfrage. Also komm ins Schokoladenhaus, Gretel.
Leon der Pofi
29.08.2009, 17:59
Da gibt es eine Umfrage. Also komm ins lebkuchenhaus, Gretel.
fixed. schokolade wäre der hexe weggeschmolzen
Aldinsys
29.08.2009, 19:32
fixed. schokolade wäre der hexe weggeschmolzen
Guter Einwand, Hänsel. ;)
P.S.:
Schönes Musikvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=wmkcwoomOco
Mein Bruder und seine Freundin haben Little Big Planet gespielt.
Ich hab die ganze Zeit schon gewartet und... BANG!
Geschrei, Türen fliegen zu und beide sitzen nun in getrennten Zimmern.
Ernsthaft. Little Big Planet ist kein Spiel, welches man mit Freunden oder Familie spielen sollte. Und alleine ist es langweilig.
treeghost
29.08.2009, 23:45
Ernsthaft. Little Big Planet ist kein Spiel, welches man mit Freunden oder Familie spielen sollte. Und alleine ist es langweilig.
Dann will ich mal sehen, wie die beiden zusammen Tetris spielen.:eek:
Dann will ich mal sehen, wie die beiden zusammen Tetris spielen.:eek:
Haben sich anscheinend vertragen.
Aber meine Mutter war auch toll.
Da ist ein Level mit nem Checkpoint und gleich 7 Schritte daneben so eine Art Gaskammer. Ich lauf rein, tot. 5 Sekunden später lief sie auch rein, ebenfalls tot.
Wird am Checkpoint wiederbelebt, läuft gleich nach rechts, tot.
Dann fragt sie, warum sie dort stirbt, läuft aber währenddessen selber nochmal rein. Tot. Nach dem wir insgesamt 4 Mal gestorben sind, hat sie mitbekommen, dass es da nicht lang geht. >_<
Naja, ich find das Spiel ganz super. Aber es ist viel zu schwer, als dass man das wirklich zu 4. spielen sollte. Besonders das 1. Level in "Knallstadt", welches gegen Ende einfach nur heftig ist.
Kann der totale Launekiller sein. Und in Familie/ Beziehung fatal.
Icetongue
30.08.2009, 07:51
Haha, wie alt sind die beiden?