Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragethread by me

Leif
15.08.2009, 18:58
Soo guten Abend..

hab grad kurz die suche benutzt, aber nichts gefunden ( oder ich war einfach zu ungeduldig)

aufjedenfall hab ich etwas probleme mit dem erstellen von einem Intro.

Also ich möchte ganz normal dass das Bild über die Map fliegt, dazu erstell ich ein event, mache "Autorun", wähle dan bei den event befehlen "scroll map" wähl dann bei der richtung z.B. Down und bei der entfernung ( ich nehme mal an die zahl dort ist wieviele kästchen das bild dann nach unten geht) 15 ein.. so, meiner meinung müsste jetzt, sobald ich das spiel starte der bildschirm 15 Felder nach unten wandern.. allerdings tut sich da irgendwie garnichts, kann mir da vielleicht jemand sagen woran das liegt? :/

Edit: *hust* erledigt.. man hätte vielleicht einfach die map mal grösser machen müssen ;D

Edit die 2. :
ok, hab doch noch 2 fragen^^

1. wenn der bildschirm mit dem nach links scrollen fertig ist, und dann nach unten geht ist da immer ne kleine pause von etwa 2-3 sekunden, bekomm ich die irgendwie weg? oder kann ich sie zumindest minimieren?

und 2. wärend dem intro soll schrift erscheinen, aber in ner anderen schrift, wie mach ich das am besten? den text als bild speichern und dann einfach "show picture" und wenn ja, scrollt das bild weiterhin wenn der text da steht, oder muss ich da noch was machen?

schonmal thx^^

strich
16.08.2009, 12:50
Also das mit dem scrollen der map wird ich gannz anders machen, stell deinen held transparent, mach through on, das er durch alles durchläuft und lass ihn laufen, dann scrollt die map mit ihm. Den eigentlichen held stellst du als event dahin, solange wie man ihn nicht steuert ist das ja egal.

Zu den bildern, wenn ein bild zum beispiel oben links in der ecke anzeigt, ist es immer oben links in der ecke, egal wohin du läufst, hierzu gibts dann noch den befehl "Move Picture" damit kannst du das ganze noch bewegen und auch die transparenz des bildes verändern, sodass es besipielsweise langsam verschwindet. Wenn das bild weg soll mach erase Picture. Bei den bildern beachte die nummer wenn du 2mal das bild mit der nummer 1 anzeigst verschwindet das erste und nur das 2te ist zu sehen.

Leif
16.08.2009, 16:45
Okay thx, werd ich später mal schauen...

hab jetzt aber noch was anderes- das etwas komplizierter sein könnte.

Also ich hab geplant das man im meinem spiel, das irgendwann mal kommen sollte, die waffen verzaubern kann,
man wählt also ein item aus mit dem man ins verzauberungsfenster kommt, hier wird die waffe ausgewählt die verzaubert werden soll (diese muss man aber zuerst einmal x freie plätze haben) dann wählt man ein item aus, z.B 10 Heiltränke, diese verschwinden und auf der waffe erscheint ein passiver skill der dann +10% hp bringt...
so jetzt würd mich mal interessieren ob das überhaupt möglich ist? stell mir das kompliziert vor mit diesen Slots in den waffen/rüstungen..

hoffe ihr habt verstanden was ich will^^

schonmal thx (: