-
Neuling
Fragethread by me
Soo guten Abend..
hab grad kurz die suche benutzt, aber nichts gefunden ( oder ich war einfach zu ungeduldig)
aufjedenfall hab ich etwas probleme mit dem erstellen von einem Intro.
Also ich möchte ganz normal dass das Bild über die Map fliegt, dazu erstell ich ein event, mache "Autorun", wähle dan bei den event befehlen "scroll map" wähl dann bei der richtung z.B. Down und bei der entfernung ( ich nehme mal an die zahl dort ist wieviele kästchen das bild dann nach unten geht) 15 ein.. so, meiner meinung müsste jetzt, sobald ich das spiel starte der bildschirm 15 Felder nach unten wandern.. allerdings tut sich da irgendwie garnichts, kann mir da vielleicht jemand sagen woran das liegt? :/
Edit: *hust* erledigt.. man hätte vielleicht einfach die map mal grösser machen müssen 
Edit die 2. :
ok, hab doch noch 2 fragen^^
1. wenn der bildschirm mit dem nach links scrollen fertig ist, und dann nach unten geht ist da immer ne kleine pause von etwa 2-3 sekunden, bekomm ich die irgendwie weg? oder kann ich sie zumindest minimieren?
und 2. wärend dem intro soll schrift erscheinen, aber in ner anderen schrift, wie mach ich das am besten? den text als bild speichern und dann einfach "show picture" und wenn ja, scrollt das bild weiterhin wenn der text da steht, oder muss ich da noch was machen?
schonmal thx^^
Geändert von Leif (16.08.2009 um 16:41 Uhr)