Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120191) gehts zum alten OT... und die Top 10 ist Haderer 87
BIT 78
MaxikingWolke22 55
Glannaragh 55
sims 35
Pitter 28
Streicher 14
Lobstercookie 9
Skyter 21 9
Achadrion 8
Das Katerchen ist vom Balkon gefallen Da waren's nur noch 6 Leben. ;)
Freitag fahr ich für zwei Wochen nach Schweden,... Die nächste die uns hier alleine zurück lässt... :(
Viel Spaß in Schweden und ich hoffe auf jede menge Foto.
Appropo Fotos: Irgendwer hat die von dort entfernt wo sie gestern waren... mal schaun ob ich die wieder finde.
Was ist eigentlich mit Pitter - hat der Urlaub? Jep, Pitter ist in seinem Wohlverdienten Urlaub. Nächste Woche sollte er aber wieder da sein.
*Tee schlürf und in Kuscheldecke einroll*
Die römische Ziffer und den Thread-Untertitel trennt traditionell ein '-' und kein ':' ;) .
Ich weiß nicht was du meinst... :whistle:
Haderer, du bist ja noch ein schlimmerer Spammer als ich. :D
Urlaub wäre jetzt echt mal etwas Feines, aber realistisch gesehen, wird das in den nächsten Monaten nichts werden. Vielleicht schaffe ich es ja endlich nächstes Jahr nach Irland.
Ansonsten ärgere ich mich gerade über ein Mitglied unserer Fallstudiengruppe. Extra wegen dem musste ich früh aufstehen und dann kommt der einfach nicht. Herzlichen Dank auch. >:(
Erfreulich ist allerdings, dass wir heute unsere Nebenkostenabrechnung bekommen haben und ausnahmsweise sogar eine Rückzahlung bekommen. :D
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120191) gehts zum alten OT... und die Top 10 ist...
War das denn wirklich nötig? :o ;)
Haderer, du bist ja noch ein schlimmerer Spammer als ich. :D
Und ich dachte, vielleicht merkt's ja keiner...(s. o.) :p
Extra wegen dem musste ich früh aufstehen und dann kommt der einfach nicht. Herzlichen Dank auch. >:(Ja, wirklich klasse - so etwas bringt mich auch auf die Palme. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du auch zu den pünktlichen Menschen zählst. In solchen Momenten komme ich mir immer reichlich veräppelt und wie der letzte Depp vor...
Ich werde wahrscheinlich im Herbst mal wieder eine Rundreise machen und Freunde und Verwandte besuchen. Zur Hauptsaison fahre ich nicht mehr in den Urlaub - das eine Mal hat vollkommen gereicht! :rolleyes:
@ Glann
Ich wünsche dir eine gute Zeit in Schweden und möchte in nächster Zeit keine Zeitungsmeldung wie diese lesen:
"Gestern wurden mehrere Mitglieder einer deutschen Jugend-Freizeitgruppe, die sich zur Zeit in Schweden aufhält, mit rätselhaften Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte zu keinem Zeitpunkt.
Die für die Verköstigung der Gruppe verantwortliche Betreuerin ist seitdem spurlos verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat - die internationale Fahndung läuft."
Ja, unsere domestizierten Vierbeiner...in freier Wildbahn würden die wohl nicht lange überleben!
Ich muss immer den Kopf schütteln, wenn die Feuerwehr mal wieder Katzen aus Baumkronen pflücken, Pferde aus Strassengäben ziehen oder Hunde aus Erdhöhlen buddeln muss. :p
...damit keine Missverständnisse entstehen - ich bin mit Katze und Hunden aufgewachsen. ;)
Skyter 21
30.07.2009, 15:56
Moin Taverne,
ich bin mit so wenigen Beiträgen noch in der Top 10?:eek:
@Glanna
Geh sparsam mit der Tabascosoße um, die muss für die gesamte Fahrt reichen.;)
@BIT
Das ist ärgerlich. Wenn der Rest der Fallstudiengruppe genau so unpünktlich ist, dann viel Spaß....
mfg Skyter
Der Rest war zum Glück da. Ärgerlich ist aber, dass wir momentan nur arbeiten können, wenn auch wirklich alle da sind. Und Haderer, du schätzt mich richtig ein. Ich bin immer hyperpünktlich (wenn mir die Bahn nicht einen Strich durch die Rechnung macht).
Glannaragh
30.07.2009, 18:47
So, ihr Lieben, ich bin dann weg. Benehmt Euch anständig und fackelt nicht die Taverne ab!
MaxikingWolke22
30.07.2009, 22:27
Wo wir schon bei der Feuerwehr und tierischen Einsätzen sind:
http://bilder.net/enten,gullideckel.jpg
FAIL! :D
und zeitungsberichte:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/7017309.htm - trauriges ende
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=764031 - glück gehabt?
http://www.vol.at/news/tp:vol:special_tiere_aktuell/artikel/fw-vorkloster-rettet-sechs-entenkuecken/cn/news-20090529-11121568/gemeinde/bregenz - mit putzigem bild
Guten Morgen und ein wunderbares TGIF an alle!
*Tee koch... zur Abwechslung mal Kräutertee*
Haderer, du bist ja noch ein schlimmerer Spammer als ich. Hier gibt es keine Spammer - nur sehr mitteilungsbedürftige Menschen. :D
War das denn wirklich nötig? Alte Tradition die noch vom Anfang des OT's stammt.
Ich hab übrigens ein paar Fotos von den Hagelschäden wieder gefunden:
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/30433afd512fdffa3eff6662d9be526d.jpg (http://www.ld-host.de/show/30433afd512fdffa3eff6662d9be526d.jpg)
Hallendach...
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/03c2e7dfbe50d87346f0c4ae4c7816c6.jpg (http://www.ld-host.de/show/03c2e7dfbe50d87346f0c4ae4c7816c6.jpg)
...
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/364f6cbe24fa365e1b99d3eb853ace9a.jpg (http://www.ld-host.de/show/364f6cbe24fa365e1b99d3eb853ace9a.jpg)
Auto eines Nachbarn...
Guten Morgen zusammen,
Meine Haare müssen Nachts echt eine Party ohne mich feiern. Als ich heute Morgen aufgewacht bin, konnte ich dann das Ergebnis beobachten: Meine ohnehin schon vorhandene Naturwelle hatte sich ohne jegliches Zutun zu Locken weiterentwickelt. Bis ich die wieder raushatte, war dann erstmal eine ganze Zeit unter der Dusche vergangen. :rolleyes:
Ist wohl noch zu früh für ein 'Tach Taverne'...
Guten Morgen Taverne!
Dann melde ich mich auch mal wieder :) Letzte Woche gings bei uns zu wie im Taubenschlag. Im Kreis Ravensburg sind gerade viele Kinderfeste und andere Brauchtumsfestlichkeiten im Gangen und wir bekommen fast täglich Leute, die entweder nicht wissen, dass man sich mit größeren oder kräftigeren Gestalten nicht prügelt oder ihre Grenze beim Genuss alkoholischer Getränke nicht kennen... Naja auf jeden Fall muss ich jetzt noch insgesamt 12 Tage arbeiten dann hab ichs geschafft und darf wieder in die Schule gehen. Mannn... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so drauf freu wieder zur Schule gehen zu dürfen :D
Und sonst, ist hier etwas passiert, von dem ich wissen sollte?
Und sonst, ist hier etwas passiert, von dem ich wissen sollte?
Äh... könnt ihr die Fotos nicht sehen die ich gepostet habe?
Guten Tag alle!
Ab heute bin ich stolzer Besitzer einer Zweitbrille. Mit Gleitsichtgläsern bin ich nicht so gut zurechtgekommen - und jetzt habe ich zusätzlich noch eine reine Fernsichtbrille! 8)
*Tee koch... zur Abwechslung mal Kräutertee*
Wuaargs...:\ und kein Kaffee?!...alles muss man selber machen! *Kaffee aufsetz*
... ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so drauf freu wieder zur Schule gehen zu dürfen :D
Ja, nach einer gewissen Zeit im Arbeitsleben stellt man fest, wie schön doch die Schulzeit war!;)
Äh... könnt ihr die Fotos nicht sehen die ich gepostet habe?
Doch doch - mir gefällt vor allem das durchlöcherte Dach! Das ist jetzt mein neuer Desktop-Hintergrund...:p
Skyter 21
31.07.2009, 12:25
Moin Taverne,
der Tag beginnt super und ich bin unschlüssig darüber wie ich die Zeit totschlagen soll.
@sims
Beim Hallendach musste ich sofort an Schweizer Käse denken....
Da ist man gleich froh das man in einer Region wohnt in der so was so gut wie nie vorkommt.
@BIT
Versuchs mal mit Haarspray.;)
@weuze
Willkommen zurück.:)
mfg Skyter
@BIT
Versuchs mal mit Haarspray.;)
In die Haare eines Metalheads kommen keine Kosmetika außer Shampoo hinein ... wenn man mal von dem Eigenfettanteil nach einigen Tagen Festival absieht. Das kann den selben Effekt wie Gel erreichen. :D
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Tee schnapp, diesesmal Früchtetee...*
Ja, ich bin noch immer nicht richtig gesund. Aber leider noch immer viel zu gesund um zu Hause zu bleiben. Ich hasse Verkühlungen im Sommer...
Doch doch - mir gefällt vor allem das durchlöcherte Dach! Das hättet ihr live sehen sollen. Sah aus wie ein Sternenhimmel. :D Tja, das geht jetzt leider nicht mehr da sie das halbe Dach letzte Woche schon getauscht haben und der Rest diese Woche dran kommt.
Da ist man gleich froh das man in einer Region wohnt in der so was so gut wie nie vorkommt. Tja, hier war das auch das allererste Unwetter dieser Art. Es gab vor 22 Jahren zwar schon mal einen großen Hagelsturm aber da waren die Hagelkörner maximal in Weintraubengröße - wenn nicht sogar darunter. Diesesmal ... ihr seht es die Dellen im Auto.
*Müde auf die Couch leg und mit der Kuscheldecke einroll*
Achadrion
03.08.2009, 08:44
Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski! :D
*simsikowski gleich mal Fieber misst*
Scheint aber noch in der Toleranz zu liegen, du musst nicht Todsterben. ;)
Erkältungen sind irgendwie immer eklig. Wie sagte die Oma meiner Nachbarin immer so schön: Die beste Krankheit nutzt nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt. ;)
Mein Wochenende hatte auch sehr schöne und interessante Momente. Ich bin (nach längerem Sträuben und Abwehren) das erste mal Kanu gefahren. Es klappte auf Anhieb gut und hat mir auch wirklich Spass gebracht. :D
Als völliger Sportabstinenzler war das mal eine ganz neue Erfahrung.
Macht euch das wetter auch so fertig? Gestern noch schweißtreibende 29 Grad, ist es heute wieder angenehm kühl mit ca. 20° C. Ich komme mit diesen schnellen Wechseln gar nicht klar. Ob sich das Wetter dieses Jahr noch mal einpendelt?
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Wochenstart! :D
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,
Macht euch das wetter auch so fertig? Gestern noch schweißtreibende 29 Grad, ist es heute wieder angenehm kühl mit ca. 20° C. Ich komme mit diesen schnellen Wechseln gar nicht klar. Ob sich das Wetter dieses Jahr noch mal einpendelt?
Ja, irgendjemand sollte Petrus mal den Jojo wegnehmen. :D
Dieses Hin und Her nervt wirklich. Allerdings war das Wetter nach den "Siebenschläfer-Aussichten" doch besser, als ich erwartet habe. Ab Morgen ist ja eine gewisse Stabilität vorhergesagt.
*dem kranken sims gute Besserung wünsch*
Wie geht es eigentlich dir, Acha?
Erkältungen sind irgendwie immer eklig. Wie sagte die Oma meiner Nachbarin immer so schön: Die beste Krankheit nutzt nichts, wenn man sich nicht wohl fühlt. ;)
Naja, richtig Krank bin ich ja nicht mehr... aber ich fühl mich so schlapp, kann mich nicht richtig konzentrieren und schlaf fast im stehen ein.
*dem kranken sims gute Besserung wünsch*
Danke. ^.^
Morgen zusammen und ganz besonders Acha und Rosebud (schön mal wieder von euch zu hören),
Das Wochenende habe ich mal genutzt, um alle Silberschlüssel bei Fable-TLC zu finden. Bisher hatte ich das nämlich immer vernachlässigt. Diesmal habe ich es aber geschafft und muss sagen, dass ich von den späten Belohnungen dafür doch etwas enttäuscht bin. Archons Rüstung mit 25 Silberschlüsseln war zwar noch ziemlich genial, aber der Inhalt der 30er-Kiste war doch etwas enttäuschend, wenn man Avos Träne schon mit sich rumschleppt.
Diesmal ist mir allerdings extrem aufgefallen, wie kurz das Spiel überhaupt ist. Mit allen Quests habe ich gerade mal 12 Stunden gebraucht, um das Spiel zu schaffen. Die Endkämpfe mit Messerjack haben insgesamt nicht einmal 15 Minuten gedauert. Das ist schon recht kurz gewesen.
Mein Wochenende hatte auch sehr schöne und interessante Momente. Ich bin (nach längerem Sträuben und Abwehren) das erste mal Kanu gefahren. Es klappte auf Anhieb gut und hat mir auch wirklich Spass gebracht. :D
Da ich das ja häufiger mache, kann ich deinen Spaß durchaus nachvollziehen. Als nächstes wollte ich allerdings mal Wasserski ausprobieren. Es gibt hier in der Ecke ja mehrere Möglichkeiten dazu. :D
Morgen Taverne, sims, Acha, Rosebud!
Ich bin noch dabei, mich an die neue Brille zu gewöhnen - ist ein bisschen wie neue Schuhe, aber wenigstens gibt es keine Blasen! :p
Heute geniesse ich die erfrischenden Temperaturen, wohl wissend, dass das nur von kurzer Dauer sein wird...und dieses wechselhafte Wetter ist für Erkältungen ja wie geschaffen.
In die Haare eines Metalheads kommen keine Kosmetika außer Shampoo hinein ...
Na ja, wenn ich so an die ganzen Poser-Bands denke, die Unmengen an Haarspray und Schminke verbrauchen...:D
...und gerade habe ich das erste Mal einen meiner Screens beim PotM gesehen! *freu*
Achadrion
03.08.2009, 13:12
Ich finde ja auch, dass man Petrus das Jojo wegnehmen sollte.
Und wenn wir schon mal dabei sind, könnte man ihm gleich mal drohen, dass er durch eine 400,- Euro Kraft ersetzt wird, wenn er seinen Job nicht besser macht. ;)
Bei mir gibt es keine Neueigkeiten. Alles beim Alten - außer das ich jetzt auch noch Krankengymnastik mache. Letztendlich werde ich wohl ab übernächster Woche wieder Arbeiten gehen, da sich an meiner Nacken-Rücken-Verspannugsgedöns Konstellation ja doch nichts ändert. Vielleicht klappt es ja.
Ich bekommen nämlich wirklich bald die Motten Zuhause. Wenn ich wenigstens im Forum lesen und Schreiben könnte, wäre es nicht so schlimm. Aber die Leitung flackert immer noch.
Aber ich habe gekündigt. Wie es aber immer so ist, wird die Kündigung erst zum November rechtskräftig. Und da ich für zwei Anbieter kein Geld habe, muss es so lange eben gehen.
Aber ab November heißt es dann: Winkewinke Kabel Deutschland - Hallo Telekom. :D
Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass du bis Ende Oktober arbeitsfähig bist. Ansonsten wäre das ja noch eine ganz schöne Durststrecke, in der wir auf dich verzichten müssten, Acha. Ohne dich fehlt hier doch etwas ...
Ich bin übrigens gerade auf einen mehr oder weniger interessanten Artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,639993,00.html)über die Veränderung der Parteienlandschaft durch das Internet gestoßen.
*Kurz mal auf's Datum schiel*
Wow, kaum zu glauben, jetzt bin ich schon zwei Jahre hier aktiv. Ich glaube, ich schmeiße mal eine Runde Kaltgetränke für alle.
*Kühlschrank aufbau*
Bedient euch einfach selber. ;)
MaxikingWolke22
03.08.2009, 19:58
So... Hatte heute die dritte Fahrstunde. Wunderbar; habe nur noch Probleme mit dem nervigen Schulterblick. Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt? 8)
Die Einparkversuche auf dem Verkehrsübungsplatz gestern und in der heutigen Fahrstunde waren ein voller Erfolg. Macht richtig Spaß. Allerdings bin ich nicht gerade ein Experte für Geschwindigkeitsbeschränkungen...
.....Allerdings bin ich nicht gerade ein Experte für Geschwindigkeitsbeschränkungen...
Das lernst du noch - spätestens wenn es die ersten Bußgelder oder Punkte hagelt. :p
Gratuliere zum Zweijährigen, Bit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
*sich aus dem Kühlschrank bedient*
Morgähn...
Ich bin noch dabei, mich an die neue Brille zu gewöhnen - ist ein bisschen wie neue Schuhe, aber wenigstens gibt es keine Blasen! :p
Ja, aber dafür viel Kopfweh, etwas schwindeligkeit und meistens tränende Augen. . . ich kenn das.
Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt?
Rein Technisch gesehen wüsste ich nicht was da kaputt gehen sollte... es ist nur so das du mit gedrückter Kupplung weniger Kontrolle über das Auto hast. Daher ist es natürlich besser wenn du dir das schnell wieder abgewöhnst.
Tag zusammen,
Das mit den neuen Brillen ist natürlich so eine Sache. Einerseits kann man ohne sie schlechter sehen und auf der anderen Seite verursachen sie mit steigender Dioptrienzahl wirklich in der ersten Woche, bis die Augen sich daran gewöhnt haben, enorme Kopfschmerzen. Im Prinzip hat man also die Wahl zwischen Teufel und Belzebub. Irgendeinen Nachteil hat man ja immer. :rolleyes:
Moin Taverne,
na, alles im Lot?
Außerdem fahre ich immer, wenn ich vorm Abbiegen in den 2. runterschalte, mit durchgetretener Kupplung durch die Kurve und lass die erst auf der Geraden wieder kommen. Geht davon wirklich das Auto kaputt? 8)
Nur, wenn Du mit richtig Speed in die Kurve fährst und dir jemand entgegenkommt.... 8)
Bis später.
N'abend Taverne!
*nachträglich auf BITs Zweijähriges anstoss*
...erstmal mit mir selbst, sonst ist ja keiner da?!
Meine neue Brille ist ehrlich gesagt der reine Luxus - ich hatte einfach Lust darauf, brauchen tu ich sie nicht wirklich! 8)
Nach jetzt drei Jahren war die Verschlechterung meiner Sehstärke nur minimal, so dass ich mit Kopfschmerzen oder Schwindel keinerlei Probleme habe. Nur beim Treppensteigen muss ich aufpassen, da es eine reine Fernsichtbrille ist und die nächste Stufe immer wegzukippen scheint - die Lösung: einfach nicht drauf schauen! :p
na, alles im Lot?
Aber ja! ;)
...na ja, fast alles!
MaxikingWolke22
04.08.2009, 19:48
ich hab jetzt ne coole neues sonnenbrille gekauft /bzw. von meinen eltern geschenkt bekommen, und müsste eigentlich auch die normale brille ersetzen. sie sieht aus wie harry potters, nur in rot-gold :D
am anfang sah ich immer vorne links vor mir einen kleinen hügel... :) da bin ich auch oft beinahe drüber gestolpert..
Eine Sonnenbrille, die die normale Brille ersetzt? Das Ergebnis daraus will ich mal bei Nacht sehen. :D
Seit neuestem weiß ich allerdings, wie sich ein Stuntman fühlen muss, der durch eine Glastür fällt. Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis: Ein schöner Scherbenhaufen, aber immerhin ist mir bis auf eine paar Kratzer nichts passiert.
Tag zusammen...
Eine Sonnenbrille, die die normale Brille ersetzt? Das Ergebnis daraus will ich mal bei Nacht sehen. :D
Nur weil man eine neue Brille hat wird man die alte nicht wegwerfen. ;)
Ausserdem ist so eine optische Sonnenbrille echt extrem hilfreich.
Seit neuestem weiß ich allerdings, wie sich ein Stuntman fühlen muss, der durch eine Glastür fällt. Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis: Ein schöner Scherbenhaufen, aber immerhin ist mir bis auf eine paar Kratzer nichts passiert.
Du wirst es nicht glauben aber ein echter Stuntman würde gleich zerkratzt aussehen wie du. Wenn die nämlich beruflich bedingt durch eine Scheibe fliegen dann ist die Scheibe nicht aus Glas sondern aus Zucker. Sieht vollkommen gleich aus aber tut nicht weh und hat nicht so scharfe Kanten.
Den Zuckertrick machen die übrigens auch bei den Flaschen die das Gegenüber dann über den Kopf bekommt. ;)
Das mit dem Zucker war durchaus bewusst, aber ich fand den Vergleich so toll. ;)
Abend alle!
Uff...27° in der Wohnung!
Irgendwie bin ich ins Stolpern geraten und voll durch die Tür gekracht. Ergebnis:
Bei solchen Aktionen sind schon Menschen verblutet:eek:...*schwarzmal*
Nur weil man eine neue Brille hat wird man die alte nicht wegwerfen. ;)
Richtig - vor allem, wenn man die alte für den PC braucht; bei der neuen beträgt der Mindestabstand zum Monitor für scharfes Sehen gute zwei Meter.:p
Heute ist einer der seltenen Tage, an denen ich sie mag - die Ämter und Behörden!
In diesem speziellen Fall das Finanzamt: Steuerrückzahlung! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Ja, Kaffee... weil grad einer fertig war und ich total saumüde bin. Obwohl ich gestern nicht zu spät ins Bett bin...
Steuerrückzahlung!
Ich frag mich jedesmal warum sich alle so darüber freuen... man bekommt ja schließlich kein Geld geschenkt sondern nur zurück was man vorher zuviel bezahlt hat. Eigentlich müssten sich ja alle furchtbar darüber aufregen das sie zuviel bezahlt haben und dann das Geld nicht einmal mit Zinsen zurück bekommen sondern vorher noch zig Formulare ausfüllen müssen.
Aber gut, ich freu mich auch jedesmal über die paar Kröten. :D
Tag zusammen,
Mir geht es auch so wie sims, obwohl ich gestern früh im Bett war, habe ich mich heute Morgen gefühlt als ob ein Laster über mich gerollt wäre. Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich diese Nacht wirklich schlecht geschlafen habe. Ich habe zwar keine Ahnung wieso, aber ich habe mich immer wieder von einer Seite auf die andere gerollt.
Skyter 21
06.08.2009, 14:07
Moin Taverne,
ich bin müde. Liegt warscheinlich da dran das ich so um 4:40 Uhr ins Bett bin. Die Party war lang, warscheinlich zu lang. Aber was solls, Spaß hatte ich alle mal.
mfg Skyter
Guten Abend Taverne!
*ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank hol und einen kräftigen Schluck nehm*
Ich frag mich jedesmal warum sich alle so darüber freuen... man bekommt ja schließlich kein Geld geschenkt sondern nur zurück was man vorher zuviel bezahlt hat.
Aber gut, ich freu mich auch jedesmal über die paar Kröten. :D
Schon klar, aber eigentlich hatte man es ja schon abgeschrieben, und dann diese freudige Überraschung - und es war gar nicht mal so wenig! :eek:
ich total saumüde bin. Obwohl ich gestern nicht zu spät ins Bett bin..
Mir geht es auch so wie sims, obwohl ich gestern früh im Bett war, habe ich mich heute Morgen gefühlt als ob ein Laster über mich gerollt wäre.
Moin Taverne,
ich bin müde. Liegt warscheinlich da dran das ich so um 4:40 Uhr ins Bett bin. Die Party war lang, warscheinlich zu lang. Aber was solls, Spaß hatte ich alle mal.
Da kann ich mich nur anschliessen. Total schlecht geschlafen - und jetzt bin ich froh, dass Abend ist und dieser Tag nur noch ein paar Stunden dauert. Es liegt wohl an der Wärme...und vielleicht am heutigen Vollmond?!
Da gibt es ja die wildesten Geschichten...:p
Es ist Vollmond? Ok, dann weiß ich, warum ich so schlecht geschlafen habe. Vollmondnächte sind für mich schon seit jeher ein Grauen, wenn es um das Thema Schlafen geht. Das kann ich in solchen Nächten nämlich getrost vergessen. Als Resultat bin ich dann den nächsten Tag über meist sehr gerädert, aber gegen Abend werde ich komischerweise auf einmal wieder hellwach. :rolleyes:
MaxikingWolke22
06.08.2009, 21:06
Ich bin auch müde, und morgen gehts auf die Autobahn :)
Bin heute oder gestern von jemand anders in einer Kurve arg bedrängt worden - er musste ja schneiden... :rolleyes: sehr schön.
Morgähn...
*Kaffee und Tee*
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.
Ich bin heute wieder so müde - ok, diesmal weiß ich auch warum. Ich hab gestern erst um 12 das Licht ausgemacht, hab die ganze Nacht auf dem Boden geschlafen und bin heute morgen um 05:40 geweckt worden.
Tja, so ist das eben wenn man bei der Freundin pennt. :D
Wir waren gestern im Kino und haben uns Hangover angeschaut. Göttlich! Ich kann den Film nur weiterempfehlen - ausser man hat keinen Sinn für Humor oder hat etwas gegen ein bisschen nackte Haut.
Die Story ist genial einfach und teilweise weiß man schon gar nicht mehr worüber man gerade lacht weil schon die nächsten 2 Szenen zum brüllen sind. Leider kann ich von der Geschichte nicht viel erzählen da ich sonst zu viel Spoilern würde. Im Grunde geht es um einen Junggesellenabschied an den sich am nächsten Morgen keiner mehr erinnern kann - ach ja - und der Bräutigam fehlt und kann nirgends gefunden werden. :D
Morgen Taverne, Morgen sims!
*Kaffee einschenk und mit Kippe auf die sonnige Terrasse setz*
Ich habe sie umgebracht, gerade eben! Erschlagen habe ich sie und ihre Leiche aus dem Fenster auf die Strasse geworfen!
Seit gestern hat sie mich genervt, diese lästige, penetrante Fliege, die!
Keine Ahnung, wer oder was mich heute schon um 6.30 aus dem Bett getrieben hat?!
@ sims
Licht aus um 12? Ist es tagsüber so duster bei euch? Und dann mittags ins Bett, nein, äh - auf den Fussboden??
*verwirrt sei*
Über Hangover habe ich neulich eine Kritik gelesen - das klingt ja vielversorechend!:D
Hm, bei uns weiß eigentlich jeder das mit 12 Mittag und Mitternacht gemeint sein können. Aus dem Zusammenhang mit dem restlichen Satz ergibt sich dann - zumindest für mich - der Schluß, das nur Mitternacht gemeint sein kann. ;)
Tja, das mit dem Fußboden... die Wohnung meiner Freundin für unter der Woche ist nun mal sehr klein und hat auch nur ein Minibettchen in dem man zu 2. nicht schlafen kann. Couch oder so ist gar nicht vorhanden, daher darf ich dann immer auf dem Boden schlafen.
Guten Morgen Taverne,
Ich habe sie umgebracht, gerade eben! Erschlagen habe ich sie und ihre Leiche aus dem Fenster auf die Strasse geworfen!
Seit gestern hat sie mich genervt, diese lästige, penetrante Fliege, die!
Ohja, ich hatte gestern auch zwei von der Sorte, ihr Lieblingsplatz war ausgerechnet meine rechte (Maus-) Hand.
Da kann man schon an die Decke gehen und Katerchen hat lieber eine große Spinne malträtiert, statt sich um diese Quälgeister zu kümmern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Auf dem Fußboden schlafen? Meinen alten Knochen könnte ich das nicht mehr zumuten.
Schon mal über eine Luftmatratze nachgedacht? :D
*im Liegestuhl den sonnigen Tag genieß*
Auf dem Fußboden schlafen? Meinen alten Knochen könnte ich das nicht mehr zumuten.
Schon mal über eine Luftmatratze nachgedacht? :D
Frag mal meine Knochen... :\
Schon mal auf einer Luftmatratze übernachtet? :D
Extrem unbequem und vor allem nervig da die Matratze die ganze Zeit quietscht. Zum Glück hat meine Freundin eine zweite Matratze die ich mir auf den Boden legen kann. Die Matratze ist zwar nicht gut aber viel besser als der nackte Boden.
Schon mal auf einer Luftmatratze übernachtet? :D
He, ich habe ungefähr 15 meiner ersten 18 Lebensjahre mit meinen Eltern im Camping-Urlaub verbracht und damit auf mehr Luftmatratzen geschlafen, als ich zählen kann. :D
Die Bequemlichkeit ist nur eine Frage des Luft-Inhalts.
Die Luftmatratzen, die quietschen sind ja auch zum Baden gedacht und nicht zum Schlafen.
:D
Morgen zusammen,
Also irgendetwas machst du falsch, sims. Wenn ich damals bei meiner Ex übernachtet habe, musste ich jedenfalls nicht auf dem Fußboden Platz nehmen. ;)
Und Luftmatrazen sind doch purer Luxus. Eine gute alte Isomatte, durch die man auch schön sämtliche Wurzeln unter dem Zelt spürt, muss da vollkommen ausreichen. :D
Die Bequemlichkeit ist nur eine Frage des Luft-Inhalts.
Das stimmt... aber wenn man die Luftmatratze mit dem Mund aufblasen muss dann ist man da ziemlich sparsam.
Die Luftmatratzen, die quietschen sind ja auch zum Baden gedacht und nicht zum Schlafen.:D
Doch. Denn sonst sind das keine Luftmatratzen sondern aufblasbare Betten. ;)
Also irgendetwas machst du falsch, sims. Wenn ich damals bei meiner Ex übernachtet habe, musste ich jedenfalls nicht auf dem Fußboden Platz nehmen. ;)
Och, nach 7 Jahren Beziehung ist man froh wenn man in der Nacht gut schlafen kann und nicht aneinander klebt. Am Anfang haben wir auch zu 2. in dem Bett geschlafen. ;)
[/quote]Und Luftmatrazen sind doch purer Luxus. Eine gute alte Isomatte, durch die man auch schön sämtliche Wurzeln unter dem Zelt spürt, muss da vollkommen ausreichen. :D[/QUOTE]
Pah, Isomatten sind doch purer Luxus. Wenn du wirklich hart bist dann schläfst du auf dem nackten Boden. Ich hab das vielleicht 5x gemacht und das reicht mir an Erfahrung.
Es ist waaarm - ich bin recht zuversichtlich, dass noch heute in meiner Wohnung die 30-Grad-Marke geknackt wird! :o
@ sims
Licht aus um 12? Ist es tagsüber so duster bei euch? Und dann mittags ins Bett, nein, äh - auf den Fussboden??
*verwirrt sei*
Kleiner Hinweis: diese Sätze triefen geradezu vor Ironie! :p
...ist nur auf schriftlichem Weg oft etwas schwer zu vermitteln!
Da kann man schon an die Decke gehen und Katerchen hat lieber eine große Spinne malträtiert, statt sich um diese Quälgeister zu kümmern.
Klar, die sind ja auch deutlich einfacher zur Strecke zu bringen!;)
Luftmatratzen sind doch komfortabel - ich kann mich auch an viele Camping-Urlaube in meiner Kindheit erinnern: dieser leichte Gummigeruch, das Knarren beim Umdrehen...
Später war ich dann mal mit Freunden auf Rucksacktour mit dem Interrail-Ticket unterwegs. Um Geld und Gewicht zu sparen, haben wir so billige Plastikdinger gekauft.
Ein unschönes Erwachen gab es nach dem ersten Sonnenbrand, da die Haut sich so gar nicht davon trennen wollte - man musste sich äusserst behutsam von der Unterlage lösen!
Nach einem exzessiven Trinkgelage zeigte sich aber der Vorteil dieser Billigvariante: 100% abwaschbar!:p
Neulich auf youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=iRF-3yG8D30
...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif!
Möge ich in dieser Sauna heute nacht ein wenig Schlaf finden - gute Nacht allerseits!
Lobstercookie
08.08.2009, 09:16
Es scheint doch noch Wunder zu geben. Nicht, dass mir die Mutter Gottes erschienen wäre.
Aber sie ist weg. Gegangen. Besser gesagt gegangen worden. Dass heißt wir haben wieder unser Haus. Und das Missvertrauen zu flicken.
Kam bei deinem Mitbewohner jetzt doch noch eine plötzliche Eingebung oder wie hat sie ihren Abschnitt genommen, Lobstercookie?
Auf dem Boden habe ich allerdings auch schon übernachtet, sims. Mein Rücken hat es mir allerdings immer wieder sehr gedankt. :rolleyes:
Guten Morgen!
Irgendwie habe ich in letzter Zeit überhaupt keine Motivation hier irgendwas von meinem alltäglichen Leben zu berichten so wie der Rest von Euch... Deswegen ist meine Postingzahl in den letzten OT-Threads ziemlich klein gewesen. Und mein alltägliches Leben ist ja gar nicht mal besonders uninteressant... ;)
Jedenfalls bin ich ab heute eine Woche mit meinen besten Schulfreunden in Brüssel.
Also bis nächste Woche und haltet die Ohren steif.
@Lobstercookie: Herzlichen Glückwunsch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Lobstercookie
08.08.2009, 16:57
Vielen Dank für den Glückwunsch.
Dass sie gegangen ist liegt wohl daran, dass sich mein Mitbewohner nicht gerne "umerziehen" lässt bzw. nicht sonderlich romantisch veranlagt ist. Wie genau und warum er sie rausgeschmissen hat, hat er uns noch nicht erzählt, er geniert sich sehr, seitdem wir weggegangen sind.
MaxikingWolke22
09.08.2009, 10:05
Tja, Glück gehabt. Dann wohnt ihr jetzt wieder zusammen?
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Tja, ich bin zwar noch immer nicht 100% wieder auf dem Damm aber es geht mir schon wieder einigermaßen gut. Ich bin heute nur extrem müde und daher Kaffee... vielleicht hilft er ja etwas.
diese Sätze triefen geradezu vor Ironie! :p
...ist nur auf schriftlichem Weg oft etwas schwer zu vermitteln! Ironie? Und ich hab die nicht sofort gefunden? Ich glaub ich muss meinen Ironie-Finder wieder mal überprüfen lassen... ;)
Aber sie ist weg.
Gratulation! Tja, aber die schwere Arbeit kommt ja noch. Die zerbröselte Beziehung zu eurem Freund wieder herstellen und festigen. Viel Glück dabei. :)
Auf dem Boden habe ich allerdings auch schon übernachtet, sims. Mein Rücken hat es mir allerdings immer wieder sehr gedankt. :rolleyes:
Weichei. :p ;)
So, nachdem 3 Wochen lang keiner in der Firma war ist heute Hochbetrieb. Tja, und ich bin noch immer alleine und darf Telefonsupport und Feuerwehr spielen... :\
Hallo zusammen,
Was soll denn hier Weichei heißen? Die Wurzel, die dabei die ganze Zeit auf meinen Rücken gedrückt hat, habe ich doch erst am nächsten Tag abgesägt. :D
Allerdings könnte ich mir gerade schön in den Hintern beißen. Bis gerade eben bin ich nämlich davon ausgegangen, dass ich morgen in eine Sprechstunde muss. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit dem Datum im Kalender zwei Tage nach oben gerutscht bin, was bedeutet, dass ich erst Donnerstag in die Sprechstunde muss. :rolleyes:
Streicher
10.08.2009, 17:01
Hallo zusammen,
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt. Und, es macht mir wirklich wieder Spaß. Habt mal nen Kampfmagier gemacht, da richtiger magier ja nicht wirklich geht, dafür bekommt man ja viel zu wenig Magiepunkte. XD Aber gut, eigentlich wollte ich nur was fragen (spoiler): Ich hab jetzt die Magiergildequest beendet und bin Erzmagier. Gehört das Zimmer ganz oben im Turm jetzt eigentlich mir? Also, so richtig mir, sodass ich da Dinge lagern kann, ohne dann die dann, weil die Truhen respawnen, verschwinden.
Gruß
Streicher
Guten Abend alle!
Allmählich erreichen die Temperaturen wieder erträgliche Bereiche, und ich muss mich nicht mehr mit Kreislaufproblemen und Dauerschwitzen herumschlagen.
Es scheint doch noch Wunder zu geben. Nicht, dass mir die Mutter Gottes erschienen wäre.
Aber sie ist weg. Gegangen. Besser gesagt gegangen worden. Dass heißt wir haben wieder unser Haus. Und das Missvertrauen zu flicken.
Das ist eine gute Nachricht!
Ich fand es sehr konsequent, dass ihr so schnell ausgezogen seid. Dann drücke ich die Daumen, dass sich euer Verhältnis wieder normalisiert. :)
Ironie? Und ich hab die nicht sofort gefunden? Ich glaub ich muss meinen Ironie-Finder wieder mal überprüfen lassen... ;)
Das liegt wohl eher daran, dass ich hier noch nicht so lange Stammgast bin und man daher meinen Humor nicht so gut kennt...;)
Hallo zusammen,
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt. Und, es macht mir wirklich wieder Spaß.
Ich will auch mal wieder Spass haben mit Oblivion..., aber ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, es wieder zu installieren! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Gehört das Zimmer ganz oben im Turm jetzt eigentlich mir? Also, so richtig mir, sodass ich da Dinge lagern kann, ohne dann die dann, weil die Truhen respawnen, verschwinden.
Ja, tut es. Das mit den Truhen weiss ich allerdings nicht, da ich meine Sachen immer in einem meiner zahlreichen Häuser und Burgen gelagert hatte.
Meine Antwort für den PI(E)SA(CK) -Test ist abgeschickt - Grammatik...mmpf...mal sehen, was dabei herauskommt!:\
Meine Antwort für den PI(E)SA(CK) -Test ist abgeschickt - Grammatik...mmpf...mal sehen, was dabei herauskommt!:\
Ich könnte ja jetzt sagen, wo man die Lösungen finden kann ... aber das würde mir ja den Spaß auf die Antworten verderben. :D
MaxikingWolke22
10.08.2009, 21:19
genau wie bei mir... es steht hier und lacht mich an, aber ich kann einfach nicht :( d.h. ich will irgendwie nicht.
Spoiler entfernt - falls das die Lösung für einen gewissen Test hier sein soll.
Morgähn...
*Kaffee und Tee...*
Was soll denn hier Weichei heißen?
Och, Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung. :p
ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt.
Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde. :D
Habt mal nen Kampfmagier gemacht, da richtiger magier ja nicht wirklich geht, dafür bekommt man ja viel zu wenig Magiepunkte. Hm, also eigentlich sollte das kein Problem sein. Du musst nur die Zauberketten benutzen...
Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung. :p
Mach nur weiter so Freundchen und ich komme mal vorbei, um dir gehörig den Marsch zu blasen. Und glaub mir: Das willst du wirklich nicht. Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }:)
Bitte nicht allzu ernst nehmen, da dies scherzhaft gemeint ist. ;)
Achadrion
11.08.2009, 12:36
Mahlzeit Taverne, :D
besonders rege seid ihr aber nicht. Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los? Ist euch der Gesprächsstoff ausgegangen? ;)
Meine Krankheitszeit hat ein Ende. Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Nicht auf Anraten meiner Ärzte, sondern aus meinem freien Entschluss!
Es ist geschehen, was ich mir NIEMALS hätte vorstellen können: Mir fällt Zuhause die Decke auf den Kopf! :p
Letztendlich wird sich auch nichts damit ändern, wenn ich länger krank geschrieben bin, außer das der Hass meiner Kollegen mich wahrscheinlich bin in meine Träume verfolgt. :D
Ich freue mich schon auf meine Kollegen und die Arbeit. :D
@simsikowski
Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen? ;)
Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }:)
Glaub mir, das bringt bei mir nichts. Ich bin absolut Lärmressistent. Tja, 5 Jahre Schlagzeug haben eben auch positive Seiten. :D
Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los?
Sommerloch... wie jedes Jahr.
Meine Krankheitszeit hat ein Ende. Ich hoffe doch sehr stark das auch deine Krankheit ein Ende hat!
@simsikowski
Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen? ;)
Ich bin nicht sehr oft erkältet - ich bin noch immer erkältet. Tja, verschleppte Grippe oder so ähnlich. Leider keine Zeit zum Auskurieren daher zwar gesund aber nicht 100% fit.
Obwohl - inzwischen bin ich schon wieder bei 95% Leistungsfähigkeit, also praktisch wieder voll da.
Streicher
11.08.2009, 16:11
Tach zusammen.
Hört sich ja fast so an, als ob hier eine Krankheitswelle durch die Taverne geht, wenn so viele krank sind. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung. :)
Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde.
Mein aktueller Char ist für mich auch eine Neuerung, da ich in Oblivion noch nie wirklich auf Magie gesetzt hab (außer Illusion für Licht- und Chamäleonzauber). Bin immer davor zurückgeschreckt, weil ich hier in der Tipps & Tricks Sektion mal gelesen hatte, dass das auf der Konsole so gut wie nicht möglich ist, da man zu wenig Magiepunkte bekommt. Stimmt auch irgendwie, darum hab ich ihm auch noch ein paar Kampffertigkeiten mitgegeben, und mittlerweile ist es ein Kampfmagier.
Wobei ich auch schonmal irgendwo, muss nicht hier sein, gelesen habe, dass bei Oblivion nen Krieger nicht möglich wäre, dabei war mein erster Char nen Nordkrieger, und der hat sich gut gehalten.
Aber wo ich jetzt mal wieder Oblivion spiele, hab ich mir auch mal das von nem Kumpel angesehen (der spielt auf dem PC), und beneide ihn immer wieder, wegen den ganzen Mods. Schade eigentlich, dass man die nicht irgendwie portieren kann. XD
Gruß
Streicher
PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
Sommerloch... wie jedes Jahr.
Obwohl ich es dieses Jahr wirklich extrem finde. Die letzten beiden Jahr war das doch nicht so schlimm. Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.
Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:
Rosebud, Van Tommels, Gendrek, weuze, Dragonlady (ich glaube ich lege mal ein paar Erdbeeren als Köder aus), darkblue, Grimoa, Spitfire, SirTroy, Schattenläufer, Eilonwy, stone-cold, Indy, qed, Sumbriva, Satsuma, Olman, Etemenanki, Zabu ...
Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben? (Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. :D)
N'abend Taverne!
Ich stehe zwar nicht auf der Vermisstenliste, melde mich aber trotzdem! :p
Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw. ;)
Tja, die alljährliche Sommerflaute - ich finde es ganz entspannend: deutlich weniger Autoverkehr, die Geschäfte sind angenehm leer. Mein Stammkiosk-Betreiber klagt aber über einen deutlichen Umsatzrückgang - das ist die Kehrseite!
Zum Thema Krankheiten kann ich (glücklicherweise) so gar nichts beisteuern...
wenn man den Raucherhusten mal dezent ausklammert! :rolleyes:
Um den Rätsel-Thread nicht vollzuspammen:
Das war der alte; der ist tot. Hab längst zwei neue. Da hat eine Eule keine Chance gegen.
Zwei? Das wird ja ein richtig üppiger Festschmaus! :p
...und ich bin keine Eule, sondern ein Kauz! (das stimmt wirklich!)
Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw. ;)
Das klingt ja förmlich nach "Ewig lockt das Weib". :D
Guten Abend Taverne,
Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.
Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:
Rosebud, ...
Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben?
*zusammenzuck* :\
Da plagt mich doch prompt das schlechte Gewissen und ich bekenne mich schuldig in allen Punkten.
Ich gebe zu, ich war in letzter Zeit ziemlich lustlos, - auch wenn ich zum Teil mit gelesen habe -, selbst etwas zu schreiben.
Zum einen hat es damit zu tun, dass ich in anderen Foren etwas aktiver bin und ich zum anderen irgendwie nie den richtigen Faden fand, hier wieder einzusteigen.
Aber ich gelobe Besserung *die Hand heb* ich schwöre ......
*schnell die Finger hinter dem Rücken kreuz* :D
...nur für alle Fälle.
Schönen Abend noch an alle die hier sind oder noch kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Van Tommels
11.08.2009, 23:02
(Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. :D)
Oho, zuerst große Töne spucken und mich dann dezent mit ausklammern, warum antworte ich da jetzt eigentlich :D
Egal, wollte auch mal wieder nen Laut außerhalb der RPG-Abteilung von mir geben, und wenn du schon so ne freundliche Suchmeldung rausgibst ^^"
Mit Sommerloch hat das bei mir weniger zu tun, ich bereite mich seelisch einfach nur auf mein Studium vor. Sprich, ich chille ab und genieße noch die freie Zeit bis dahin. Auch wenn mir das zu schaden scheint, letztens stand ich in der Kaufhalle vor dem Regal und überlegte fieberhaft, was 4x7 ergibt :rolleyes:
Tja, Krankheiten hatte ich weniger, eher ging es in Richtung Verletzungen. Aber nicht der Rede wert, brauch ich schließlich nicht erläutern, der Großteil der hier Anwesenden kann sich vorstellen, welch böse Prellungen sich ein Mann beim Sturz mit dem Fahrrad zuziehen kann ;) ;)
Tja, was schreib ich noch...ach ja, thx dass mich überhaupt jemand vermisst hat :D
Gruß, Tommels
Ich hasse Statistik! Den ganzen Morgen sitze ich jetzt schon wieder an der Auswertung von Fragebögen und so allmählich geht mir diese ganze Prozentrechnung schon auf die Nerven. Das erinnert mich wieder daran, warum ich Lehrer werde und nicht einem Bürojob nachgehe, wo ich das den ganzen Tag machen müsste.
Abend alle...
*ein frisches, kühles Bier einschenk*
Hallo?! Keiner da ?!
Hier ist ja so gar nichts mehr los, das ist ja schon fast gespenstisch! :eek:
Dazu passend eine weitgehend sinnfreie und oberlangweilige Information: (das) Sommerloch (http://maps.google.de/maps?rlz=1B3WZPB_deDE329DE329&hl=de&q=sommerloch&um=1&ie=UTF-8&spl) gibt es wirklich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Na ja, was soll's - das Bier schmeckt trotzdem! ;)
Achadrion
13.08.2009, 07:11
Guten Morgen Taverne, :D
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich leider nicht so richtig, weil ich heute ja nach langer Zeit meinen ersten Arbeitstag habe. Irgendwie bekommt mann da seinen Kopf nicht richtig zum Einschlafen. ;)
Also ich bin auf meinem Arbeitsplatz, und als Überraschung hat mit mein Chef angedeutet, dass ich nachher ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter führen werde. Andeutungsweise (also Buschfunk) geht es wohl darum, dass ich in eine andere Abteilung und ein komplett anderes Gebäude versetzt werden soll. Aber ich soll doch bitte, bitte so tun, als wenn ich total überrascht bin.
Schönen Dank auch, so hatte ich mir meinen ersten Arbeitstag nicht vorgestellt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Na mal sehen, was bei diesem Gespräch rauskommt.
*Kaffee und Tee koch*
*Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
*auf seelischen Beistand wart*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
Danke! ^.^
Hallo?! Keiner da ?!
Tut mir leid, gestern war es extrem stressig in der Bude...
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Gut ja, aber nicht genug... zumindest laut meinem Wohlbefinden. Mein Verstand sagt aber das 8,5 Std genug sind.
ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter Ich hoffe das da nur positives rauskommt. Vielleicht befördern sie dich und du bekommt ein eigenes Büro. :D
*Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
*mitschmök*
*auf seelischen Beistand wart*
*Seelischer Beistand anwesend* ^.^
Achadrion
13.08.2009, 08:46
*Selbstmitleid Anfang*
Danke sims! :D
Es ist offiziell.
Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen. :(
Im Moment bin ich noch irgendwie nicht durch mit dem Gedanken. Mein Kollege, mit dem ich direkt arbeite läuft Amok und will sich jetzt auch wegbewerben. Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
Anderesseits bietet sich jetzt vielleicht die Möglichkeit beruflich mal voran zu kommen und ein paar Peseten mehr zu verdienen - mal sehen.
*Selbstmitleid Ende*
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,
Puhhhh...
*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*
Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.
Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.
Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
Naja, ich hoffe, du hast den ersten Schock bald verdaut. (das kann einen aber auch umhauen, so Knall auf Fall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif )
Ich habe übrigens eine Entschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe. :D
Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt.
Allerdings hat es mich etwas erschreckt, dass schon ein Hauch von Herbst in der Luft liegt zu liegen scheint. Ihr wisst schon, man kann es nicht greifen, aber irgendwas ist anders. Vielleicht das Licht, die Luft oder was weiß ich.
*Kaffee schnapp und mit den anderen mitschmök*
Streicher
13.08.2009, 10:28
Morgen,
@Achadrion: Da kann man dir wohl nur viel Glück bei der Umwanderung wünschen. :)
Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
Du kannst ja doch vielleicht aber den Kontakt noch außerhalb der Arbeit aufrecht erhalten.
ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
Naja, ging so, bin nur mal wieder früher aufgewacht, als ich es eigentlich wollte. Und musste dann gerade eben den Wecker ausstellen. ^^
Gruß
Streicher
EDIT:
Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt
Ach verdammt, jetzt weiß ich was ich gestern vergessen. XD
Achadrion
13.08.2009, 10:52
Puhhhh...
*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*
Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.
Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.
Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.
*ganz weit aushol*
Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.
Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen. ;)
Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle. :)
Danke für eure Anteilnahme. ;)
@Streicher
Natürlich bleibe ich mit meinen Kollegen in Kontakt. Aber leider ist es immer wieder so, dass der Kontakt zusammenbricht, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht.
Aus den Augen, aus dem Sinn. ;)
Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.
*ganz weit aushol*
Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.
Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen. ;)
Jetzt hast du dich zum ersten Mal wie ein Beamter angehört :D
Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind :p
Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle. :)
Da hast du recht.
Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen. :(
Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*
Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind :p
Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder? :D
Achadrion
13.08.2009, 11:18
Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*
Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder? :D
Nicht schlecht! :D
Aber der Job musste nicht extra erfunden werden. Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil.
(nein ich kenne die Paragraphen nicht. Bei Gesetzestexten bin ich genau so blindpesig wie jeder andere Normalsterbliche auch! :D).
Guten Tag zusammen,
Nein, ich habe nicht gut geschlafen, da heute früh ausnahmsweise der Wecker gestellt war (siehe Fallstudie). Das hätte ich mir aber eigentlich sparen können, da ich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich eh gleich raus muss, nicht wirklich einschlafen konnte. Die Zeit, die ich dann geschlafen habe, war dann auch noch davon geprägt, dass ich ständig zwischendurch aufgewacht bin.
Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen. ;)
Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?
Achadrion
13.08.2009, 11:34
Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß, dass man nach einer bestimmten Amtszugehörigkeit weiter nach oben rutscht, aber die Kollegen, bei denen ich es mitbekommen habe, waren alle um die 55 Jahre alt. Das dauert also noch eine kleine Weile, bis ich so weit bin. ;)
Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. Morgens könnte ich also einen momant länger schlafen. :D
Ich muss einfach nur ein paar U-Bahn Stationen vorher aussteigen. Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn. Bei meiner jetzigen Dienststelle muss ich immer noch ca. 12 Minuten laufen.
Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil. Wenig arbeit und viel Bezahlung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. ... Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn.
Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen. ;)
Wenig arbeit und viel Bezahlung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier. :rolleyes:
Achadrion
13.08.2009, 14:15
Wenig arbeit und viel Bezahlung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen. ;)
Nö, die Stellenbeschreibung passt zu meinem jetzigen Job! :D
Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif:D
Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier. :rolleyes:
Was verdient denn ein Fahrradkurier?
Bekommst du das denn zusätzlich zu deinem Bafög (oder einer ähnlichen Leistung?)?
Ich kenne das nur von Grafikdesignpraktikanten, die fast Unentgeltlich in den Agenturen Vollzeit arbeiten dürfen. Darauf ist eine ganze Industrie gegründet.
Referendare bekommen nach meinem letzten Recherchestand 1.100 € netto, was knapp über dem liegt, was ich in einem Monat beim Ferienjob verdiene. Je nach Bundesland kann es allerdings noch Zulagen geben.
Das mit den Praktikanten ist allerdings wirklich eine echte Seuche. Ich kenne wirklich Fälle, die für lau arbeiten. Und was bitte schön ist BaföG oder ähnliche Zusatzleistungen? Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass Leute das bekommen sollen, bei mir kommt allerdings nichts davon an, da sowohl mein Vater als auch meine Mutter und mein Bruder arbeiten. Da bleibt für mich nichts mehr von den Sonderleistungen übrig. ;)
Abend Taverne!
Ich muss leider bekanntgeben, dass heute der letzte TESler aus dem PISA-Test ausgeschieden ist...:rolleyes:
Habe ich's doch gewusst - ich und Grammatik! :p
Aber so unter den ganzen Schülern und Studenten habe ich mich doch ganz wacker geschlagen!
Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif:D
Bei diesem Wort läuft es mir eiskalt den Rücken herunter...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif, passend zum Thema Bafög übrigens. Ich habe damals den Höchstsatz bekommen, und irgendwann muss man das ja auch zurückzahlen...
Das habe ich gründlichst verschlampt/verdrängt, und eines Tages bekam ich dann Post vom Zoll: Vollstreckung! :eek:
Ich konnte das aber abwenden, weil es bei mir definitiv nichts zu holen gab. Zu meiner Überraschung war der zuständige Beamte sehr freundlich und kooperativ und hat mir gute Tipps gegeben - ich schätze dich auch so ein, Acha! ;)
@ BIT
Wie lange dauert denn ein Referendariat?
Noch dauert es in NRW zwei Jahre, in nicht allzuferner Zeit wird allerdings das gesamte Lehramtsstudium (wieder einmal) komplett überarbeitet. Ein Jahr geht dann (unbezahlt) an die Unis als Praxissemester und ein Jahr verbleibt an der eigentlichen Schule.
Achadrion
14.08.2009, 06:51
ich begrüße euch zu dem Tag vor dem Wochenende. Seid ihr bereit dafür? ;)
*auf den Einsatz des großen Bären wart*
Ich habe mich eigentlich ganz gut mit meiner neuen Situation abgefunden. Interessant ist aber, dass meine beiden Abteilungsleiter mit einem zähen Ringen gegen die Amtsleitung begonnen haben, um mich zu halten.
Immer wieder werde ich aufgefordert Stellung für sie zu beziehen und klar zu machen, dass ich bleiben will.
Aber eigentlich will ich das gar nicht mehr.
Jetzt will ich gehen und etwas Neues machen und nicht Gegenstand eines zähen Ringens werden. Die Beiden haben sich so miteinander in der Wolle, dass ich immer abwechselnd von einem Büro zum anderen gerufen werde.
Das Gefühl des geschmeichelt sein wird gerade von absoluten Unwillen und dem Wunsch nach einem Zeitsprung abgelöst. Heute Morgen kam dann der letzte Vorstoß des einen Abteilungsleiters, mit der Frage ob ich bleiben will. Meine engültige Absage an ihn wurde mit einem Gesicht quitiert, dass Milch sauer werden ließe.
Stellt sich mir nur gerade die Frage, welchen Einfluss ich wohl tatsächlich habe, als kleinstes Rädchen in der Maschinerie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*Kaffee und Tee koch*
*auf der Terrasse auf den Rest vom Fest wart*
MaxikingWolke22
14.08.2009, 08:56
dann komm ich mal dazu... auch wenn das eine raucherterasse zu sein scheint!
Am Dienstag hatte ich meine letzte Pflichtfahrstunde - Drei Stunden Nachtfahrt. Das ist wirklich ein Erlebnis, bzw. wäre noch besser geworden, wenn ich nicht in einem verqualmten, winzigen Golf gesessen hätte mit einem Fahrlehrer, den man bei jedem Anfall an Raucherhusten beinahe ins Krankenhaus fahren will. Ich glaube, es gibt nichts entspannenderes, als nachts über Landstraßen zu cruisen...
Heute kommt meine letzte Fahrstunde - Parken üben - und dann bin ich mit Theorie und Praxis nach zwei Wochen durch. 8)
Guten Morgen zusammen,
Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn (zumindest wenn es keinen Stau gibt oder man nicht auf dem Motorrad zwischen den ganzen LKW unterwegs ist). Besonders nachts kann die Landstraße durch Wildwechsel oder arbeitende Bauern sehr unangenehm zu fahren sein.
Tach Taverne!
Meld ich mich auch mal wieder :D
Am Dienstag hatte ich meine letzte Pflichtfahrstunde - Drei Stunden Nachtfahrt. Das ist wirklich ein Erlebnis, bzw. wäre noch besser geworden, wenn ich nicht in einem verqualmten, winzigen Golf gesessen hätte mit einem Fahrlehrer, den man bei jedem Anfall an Raucherhusten beinahe ins Krankenhaus fahren will. Ich glaube, es gibt nichts entspannenderes, als nachts über Landstraßen zu cruisen...
Heute kommt meine letzte Fahrstunde - Parken üben - und dann bin ich mit Theorie und Praxis nach zwei Wochen durch. 8)
Naja sei froh, mein Fahrlehrer regt sich immer erst dann so richtig, wenn ich schon im Vordermann hänge, sonst hat man eher das Gefühl allein im Auto zu sitzen -_- Und ich fahre auch lieber Landstraße als Autobahn, auch wenn die hier zu Lande alles andere als sicher sind.
Nicht schlecht, ich glaube ich stelle mit dem Abschluss meines Führerscheins einen neuen Langzeitrekord auf. Ich mach da jetzt schon seit März rum... :rolleyes:
Moin Taverne,
ich begrüße euch zu dem Tag vor dem Wochenende. Seid ihr bereit dafür? ;)
*auf den Einsatz des großen Bären wart*
Ach, Hase, das ist wirklich lieb. :D Ich war nur eben mit meiner besseren Hälfte einkaufen, darum erst jetzt:
TGIF
Letzter Urlaubstag, ab Montag geht der ganze Mist wieder los. :(
So, jetzt werde ich erst einmal versuchen, mein Morrowind wieder neu zu installieren und ordnungsgemäß zum Laufen zu bekommen.
Bis später
Streicher
14.08.2009, 13:13
Tach zusammen. :)
Also, ich sitze an meinem Führerschein auch schon seit April. Jetzt Ende der Sommerferien mach ich meine Theorieprüfung, und dann kurze Zeit darauf die praktische. :D Am coolsten fand ich ehrlich gesagt die Überlandfahrten. Die waren immer am einfachsten und entspannensten. Die Nachtfahrten fand ich doof, da es bei mir wie aus Eimern geregnet hat. Dadurch musste ich sehr vorsichtig fahren, war ja auch noch dunkel. XD
Jetzt warte ich, seit ein zwei Tagen, gespannt auf die nächste Buchlieferung meiner Mutter, da sind nähmlich zwei Bücher für mich dabei. Und zwar die Bücher zu The Witcher. Wobei, eigentlich ist ja das Spiel zu den Büchern, aber egal. Geralt Saga 1 - 2. Hoffe mal, dass das die ersten beiden Bücher aus der Reihe sind, denn von dem Autor gibt es ja noch ein paar mehr Bücher. Sind auf jedenfall zwei Bücher die hintereinander kommen. XD Ich hoffe natürlich, dass die Bücher gut sind. Das Spiel The Witcher hab ich zwar noch nie gespielt, nur mal bei nem Kumpel gesehen, aber die Schriftstücke sollen ja ganz gut sein. Und diese realitätsnahe, düstere Fantasywelt gefällt mir auch irgendwie. ^^
Gruß
Streicher
MaxikingWolke22
14.08.2009, 13:35
Guten Morgen zusammen,
Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn (zumindest wenn es keinen Stau gibt oder man nicht auf dem Motorrad zwischen den ganzen LKW unterwegs ist). Besonders nachts kann die Landstraße durch Wildwechsel oder arbeitende Bauern sehr unangenehm zu fahren sein.
Auf der Autobahn war ich zwar noch nie nachts, aber das ist mir zu schnell. Jedenfalls zu schnell, um entspannt zu sein. Da bin ich lieber auf der Landstraße mit 60-105...
Und mein Fahrlehrer hat ab der dritten Stunde auch nichts mehr gesagt - nur Zeitung gelesen, Sudoku und Kreuzworträtsel gelöst und was gegessen. Und gehustet und geraucht. :(
Nur halt ab und zu, als ich nachts in der Stadt einige Spiegelbreiten vom Gegenverkehr entfernt war und rechts anderthalb Meter platz gelassen hatte.
Und als ich einen Radfahrer mit dem Spiegel fast touchiert hätte, weil ein linksabbieger im Gegenverkehr in meine Fahrbahn reinragte und ich ihm ausweichen wollte... :)
Guten Tag zusammen,
Eigentlich hatte ich mich ja darauf eingestellt, dass ich die nächsten Wochen nicht in Bielefeld bin, da ich am Arbeiten bin. Gestern kam allerdings die Anfrage von einem Kumpel von mir, der umzieht, ob ich irgendwen kennen würde, der einen alten Kühlschrank verkaufen würde. Antwort: Ja, unsere WG. Also sind wir heute erstmal nach Bielefeld über die Autobahn, auf der erstaunlich wenig für den Zeitpunkt Ferienende los war, gefahren und haben das alte Ding abgeholt. Das schöne daran ist, dass unser Keller jetzt merklich leerer ist. :D
MaxikingWolke22
15.08.2009, 13:28
für meine geburtstagsparty und kurstreffen in zweieinhalb stunden haben wir ne menge eingekauft, und ich hatte unseren kühlschrank noch nie so voll gesehen... :) wir hätten auch noch verwendung gehabt 8)
Ach es wurde ja gestern noch besser. Ich bin wie üblich zur Probe hin, als statt unseres musikalischen Leiters nur unser Schriftführer da war. Kommentar: "Ja, der ist heute aus persönlichen Gründen verhindert. Die Probe soll dann der dienstälteste machen."
Wir haben dann bis zum Probenbeginn gewartet und was war? Richtig, ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten und wurde anschließend von allen Anwesenden gelobt, dass ich das richtig gut gemacht hätte. :D
Glannaragh
16.08.2009, 19:33
Hej!
Ich bin wieder dahaaa! :D
Schweden war großartig! Wir waren in Jämtland. Das ist nicht wirklich weit im Norden (jedenfalls für schwedische Verhältnisse) aber der Unterschied zu Deutschland ist mehr als deutlich spürbar. Zum Beispiel wurde es nachts kaum wirklich dunkel. Die letzten beiden Nächte, die wir dort verbracht haben, schrammten auch schon wieder haarscharf am Gefrierpunkt vorbei. Irre.
Das Land da oben ist unglaublich schön, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Die Vegetation besteht im Prinzip aus Nadelbäumen, Birken, Heidekraut, Weißmoos und niedrigem Blaubeergestrüpp.
Ich habe Elche gesehen und sogar angefaßt (in einem Elchpark wo die Tiere gezüchtet werden). Wußtet Ihr, daß man aus Elchkacke ziemlich teures Papier herstellt? Klingt komisch, is' aber so.
Wir waren mit einer Freizeit von knapp 50 Leuten dort. Das Essen von meiner Mit-Küchenmutti und mir hat allen geschmeckt, auch wenn es manchmal Gejaule gab, daß es zu scharf sei :D. Vor allem das Chili. Ich bitte Euch - Chili definiert sich über "scharf".
Außerdem: In einer Küche, die von zwei feurigen jungen Damen geleitet wird, wird selbstversändlich scharf gekocht :bogart:.
Nachdem wir die Teilnehmer davon überzeugt hatten, daß man zwei Wochen ohne Internet, mp3-Player und Glätteisen durchaus überleben kann, wurde die Freizeit recht entspannt, auch wenn mich die Geschwindigkeit der Gruppendynamik auf solchen Veranstaltungen immer wieder verblüfft.
Eigentlich wollte ich auch gerne noch den Hypochonder des Tages küren, aber unser Leiter hat es mir verboten... ;)
Demnächst vielleicht mehr, wenn noch Interesse bestehen sollte. Ich bin noch gar nicht wieder richtig zuhause angekommen und muß erstmal klarkommen.
Je später der Abend...
Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten im Moment, also wird fleissig zitiert:
Stellt sich mir nur gerade die Frage, welchen Einfluss ich wohl tatsächlich habe, als kleinstes Rädchen in der Maschinerie? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das würde ich nicht unterschätzen..., wenn die Scheffes schon so einen Aufstand machen! ;)
Da steckt aber wohl mehr dahinter. Ich kenne dich zwar jetzt nur durch deine Beiträge hier, denke aber, dass du für ein gutes, kollegiales Arbeitsklima sorgst. Natürlich ist ein Chef da alarmiert, wenn er so einen Mitarbeiter verliert.
Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn
Wusste ich's doch! BIT tobt sich gerne einmal aus, indem er sich heimlich einen Porsche mietet und alles von der linken Spur blinkt, was nicht mindestens 250 km/h schnell ist! :p
Autobahn finde ich langweilig - schlimmer ist nur Stau im Stadtverkehr.
Letzter Urlaubstag, ab Montag geht der ganze Mist wieder los. :(
Und wir haben dann wieder täglich das...ääh...Vergnügen mit dir? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Richtig, ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten und wurde anschließend von allen Anwesenden gelobt, dass ich das richtig gut gemacht hätte. :D
Keine Überraschung für mich irgendwie! ;)
Hej!
Ich bin wieder dahaaa! :D
Willkommen zurück! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
...obwohl, es war eigentlich so schön ruhig in letzter Zeit!
Ich erinnere mich an die hellen Nächte in Norwegen - die Färbung des Himmels war schon fast kitschig! :D
In Schweden werden Elche gezüchtet? Ich habe gehört, dass die in einigen Regionen schon zur regelrechten Plage geworden sind- zertrampeln Vorgärten, stehen auf den Strassen herum...
Zum Thema scharfes Essen nur ein kurzer Kommentar zu später Stunde:
...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif !!!
Gute Nacht allerseits!
Achadrion
17.08.2009, 05:24
na fit für die kommende Woche?
Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern. Leider hatte die Rennstrecke einen kleinen Haken:
Sie ging genau über das Bett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Und das nicht nur einmal, sondern drei mal!
Nachdem ich dann das letzte Mal die Katzen aus meinen Haaren verbannt hatte, habe ich die Beiden rausgeschmissen. Danach saßen sie dann heulend vor der Schlafzimmertür. Irgendwie fehlt mir heute eine klitzekleine Portion Schlaf, um richtig erfrischt zu sein. :D
*Streichhölzer zwischen die Augen klemm*
Oh ein Glan! Darf ich es behalten bitte? ^w^
Ich kümmere mich auch ganz bestimmt ums Futter und das Katzenklo! ;)
@Haderer
Dein Wort im Ohr des kosmischen Gleichgewichts. :D
*Räucherfisch skandinavischer Art für Glannaragh hinleg*
*Kaffee uns Tee koch*
*auf der Terasse auf den Rest vom Schützenfest wart*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Acha der Vollstrecker. :D
Referendare bekommen nach meinem letzten Recherchestand 1.100 € netto,
Worüber regt ihr euch denn auf? 1100 € netto sind doch genug. Ich arbeite jetzt schon 10 Jahre in der gleichen Firma als IT-Fuzzi und verdien fast gleich viel...
ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten Gratuliere - wobei ich dir das nicht abnehme das du der Dienstälteste warst. Von den Videos her bist du doch eher einer der jüngsten. Oder habt ihr so eine starke Fluktuation bei euren Musikern? ;)
... auch wenn es manchmal Gejaule gab, daß es zu scharf sei :D. Weicheier. :p
In einer Küche, die von zwei feurigen jungen Damen geleitet wird, wird selbstversändlich scharf gekocht :bogart:. Fotos? ^.^
Demnächst vielleicht mehr, wenn noch Interesse bestehen sollte.Natürlich ist noch Interesse da! :)
So, ich werd mich dann mal in die Arbeit stürzen.
*auf die Terrasse schlender und den Sonnenschirm aufspann*
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D
bin wieder da und motiviert bis in die Haarspitzen. :\
Und wir haben dann wieder täglich das...ääh...Vergnügen mit dir? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
o_O Ein einfaches 'hau mich bitte' hätte es auch getan.
Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen, die Arbeit geht also relativ normal weiter - was auch immer 'normal' bedeutet.
*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die Terasse schlender*
Achadrion
17.08.2009, 08:43
bin wieder da und motiviert bis in die Haarspitzen. :\
o_O Ein einfaches 'hau mich bitte' hätte es auch getan.
Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen, die Arbeit geht also relativ normal weiter - was auch immer 'normal' bedeutet.
*Pitter mit Tonnen von Beileid und Mitleid bewerf*
Mönsch Hase, es wird bestimmt alles wieder gut. Irgendwann! ;)
Hier hast du ein frischgezapftes Bierchen, um den ersten Arbeitsschmerz zu mildern. :D
*Pitter ein Pilseken zapft*
Gratuliere - wobei ich dir das nicht abnehme das du der Dienstälteste warst. Von den Videos her bist du doch eher einer der jüngsten. Oder habt ihr so eine starke Fluktuation bei euren Musikern? ;)
Ich sagte ja auch extra "Dienstältester" und nicht nur "Ältester". ;)
Fakt ist, dass ich nun seit 12 Jahren dabei bin, und da letzte Woche Ferien waren, sind einige der älteren Herrschaften noch im Urlaub, andere bauen gerade ihr Haus oder konnten einfach nicht und dann stand ich halt da. Und so blöd es auch klingt: Die meisten älteren Teilnehmer in unserer Runde haben tatsächlich erst nach mit angefangen, ihr Instrument zu spielen. :D
Seit heute bin ich auch wieder in der Landschaftspflege tätig (sprich: am Arbeiten). Also, Beete, passt auf! Euer Unkraut fällt mir schon bald zum Opfer.
Glannaragh
17.08.2009, 16:15
...obwohl, es war eigentlich so schön ruhig in letzter Zeit!
Ich liebe Dich auch :p. Aber es ist schön zu sehen, daß alles beim Alten geblieben ist ;).
In Schweden werden Elche gezüchtet? Ich habe gehört, dass die in einigen Regionen schon zur regelrechten Plage geworden sind- zertrampeln Vorgärten, stehen auf den Strassen herum...
So wie der Stationsleiter sagte, kann man damit ganz gut Geld verdienen. Aus Elchdung läßt sich alles Mögliche herstellen, und die Milch der Tiere ist ziemlich teuer. Ich meine mich an eine Zahl von 300 Euro pro Liter zu erinnern, aber das werde ich erst nochmal nachprüfen, bevor ich es hier als Tatsache verkaufe. Das Wollfett aus dem Fell wird für Imprägniermittel verwendet. Ich habe einen Elch gestreichelt. Danach war meine Hand dunkel von diesem Fett, das übrigens sehr angenehm riecht.
Elche in freier Wildbahn hab ich gar nicht gesehen. Aber eine von unseren Wandergruppen hat ein Elchskelett gefunden, es muß sie also irgendwo geben (oder bis vor kurzem gegeben haben ;))
Von einer Plage weiß ich nix. Könnte natürlich sein, aber in unserem Vorgarten hat definitiv keiner gestanden - was vermutlich bedeutet, daß diese Viecher intelligenter sind als sie aussehen.
Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern. Leider hatte die Rennstrecke einen kleinen Haken:
Sie ging genau über das Bett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Und das nicht nur einmal, sondern drei mal!
Standard -_-. Jeden Abend, wenn wir zu Bett gehen, drehen unsere beiden Monster durch.
... und nein, Du kannst das Glan leider nicht behalten, denn es gehört schon jemandem. Aber es kommt ja regelmäßig vorbei um Kaffee zu schnorren, dann kannst Du es streicheln ;).
Fotos? ^.^
Nein. :D
Es gibt eins von mir in diesem unsäglichen Mogwahlthread, das muß reichen ;)
Streicher
17.08.2009, 17:25
Klingt ja wirklich gut, der Ausflug nach Schweden. Bis vielleicht auf den Part mit den Leuten, die ihr unter eure Fittische (wie schreibt man dieses Wort eigentlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) nehmen musstet (:p).
Und du hast Elche gesehen, genial, so einen wollte ich auch schon immer mal sehen (also, in echt, nicht im Fernsehen oder so), habs bis jetzt aber noch nie geschafft. Wobei ich auch noch nie wirklich weit weg war. ^^
Eine Frage hätte ich aber noch: Du hast nicht zufällig ein Bild von einem Elch? Ne Klassenkameradin von mir, wollte man eines für mich schießen (nen Foto!), als sie in Kanada war, allerdings haben wie leider keine gesehen. Bis auf den Typen, der in einem Elchkostüm war. Aber naja ... sah trotzdem lustig aus. :D
Da fällt mir noch was ein. Da ja letztens die Filme wieder mal auf Sat1 kamen, musste ich doch endlich mal dieses eine Lied aus Youtube raussuchen, und habs auch wirklich gefunden. Flügelhelm besiegt Lorbeerkranz (http://www.youtube.com/watch?v=xi8JuM4lTnw)
Gruß
Streicher
Abend!
Mit der sommerlichen Ruhe scheint es wohl endgültig vorbei zu sein. Am Freitag schon den ganzen Tag wild hupende Auto-Hochzeits-Korsos (warum eigentlich immer freitags?), und heute morgen wurde dann nach mehrwöchiger Pause die Sanierung der Wohnung eine Etage tiefer lautstark wieder aufgenommen!>:(
Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern.
Standard -_-. Jeden Abend, wenn wir zu Bett gehen, drehen unsere beiden Monster durch.
Was bin ich froh, keine Haustiere zu haben. Ich mag ja Tiere, aber...
Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen...
Welch' feinsinnige Doppeldeutigkeit in diesem Satz verborgen ist! :p
Seit heute bin ich auch wieder in der Landschaftspflege tätig (sprich: am Arbeiten). Also, Beete, passt auf! Euer Unkraut fällt mir schon bald zum Opfer.
Falls du es mal einrichten könntest - in meiner Küche wuchert auch bald das Unkraut in den Ecken, wenn ich nicht allmählich mal eine Reinigungsaktion starte!:o
Zum Thema Elche auf die Schnelle herausgesucht: http://img5.imagebanana.com/img/ge690b09/pic_elch05.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img5.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img5.imagebanana.com/img/ge690b09/pic_elch05.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
http://img5.imagebanana.com/img/v0rkqkdu/pic_elch11.jpg (http://www.multimediaxis.de/%5BURL=http://img5.imagebanana.com/%5D%5BIMG%5Dhttp://img5.imagebanana.com/img/v0rkqkdu/pic_elch11.jpg%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)
...und das hier nicht zu vergessen! (http://www.echolog.de/elchkritik/die_kritiker_der_elche.shtml)
;)
Achadrion
18.08.2009, 06:22
keine Ahnung ob ihr es mitbekommt, aber es ist so frustrierend, dass Morgens wieder alles duster ist, wenn ich das Haus verlasse. Auf einmal geht es wieder ganz schnell mit der Sonnenauf- und -untergeherei.
Es fällt mir wirklich schwer mich morgens aus dem Bett zu quälen. Aber wer früh kommt, kann früh auch wieder gehen. Und bei der Hitze, die sich Nachmittags breit macht, sollte man immer sehr früh gehen. :D
Abend!
Mit der sommerlichen Ruhe scheint es wohl endgültig vorbei zu sein. Am Freitag schon den ganzen Tag wild hupende Auto-Hochzeits-Korsos (warum eigentlich immer freitags?), und heute morgen wurde dann nach mehrwöchiger Pause die Sanierung der Wohnung eine Etage tiefer lautstark wieder aufgenommen!>:(
Das kenne ich noch gut aus der Zeit, als ich noch in meiner alten Wohnung in Kreuzberg gewohnt habe. Allerdings hatten wir dieses Tammtamm das ganze Wochenende, also von Freitags bis Sonntags.
Keine Ahnung wer mal auf die Idee mit der Huperei gekommen ist, um das Hochzeitspaar als Wagenkorso zu begleiten, aber man sollte dieser Person noch nachträglich lebenslange Einzelhaft mit stündlichen Hupkonzertunterbrechungen verpassen. :D
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh, den Sonnenschirm aufspann und auf den Rest der coolen Gang wart* :D
Elche in freier Wildbahn hab ich gar nicht gesehen. Aber eine von unseren Wandergruppen hat ein Elchskelett gefunden, es muß sie also irgendwo geben (oder bis vor kurzem gegeben haben ;))
Jaja, und als Abendessen gab es dann Wildragout. :D
Nein. :D
Bitte?!? ^w^
Bei mir ist leider wieder der Streß ausgebrochen seitdem mein Chef wieder da ist... tja, ade schönes Sommerloch - zumindest in der Arbeit.
*Richtung Terrasse schlender*
so richtig habe ich mich immer noch nicht ans arbeiten gewöhnt, aber wenigstens.... nee, nee, ich sage jetzt nichts über die Menge, Freund Murphy schaut mir bestimmt wieder über die Schulter. ;)
Wildragout? Elche? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal vor knapp hundert Jahren (okay, zugegeben, etwas übetrieben, aber 20 bis 30 waren es garantiert) an Bord de Finnjet auf dem Weg nach Helsinki Elchsteak gegessen, und ich war nicht besonders begeistert. Mag ja an der Zubereitung gelegen haben, keine Ahnung.
Viel schlimmer ist: momentan zickt mein PC zu Hause rum, am Samstag machte es *Puff* und aus war er, danach zog ein sehr starker Geruch nach Verschmortem durch das Zimmer. ^w^ Auf der Abdeckung des Netzteillüfters hätte man problemlos Spiegeleier braten können. Zum Glück lief er nach kurzer Zeit wieder problemlos, das erinnert einen spontan daran, daß man alle wichtigen Chordaten seit längerem nicht gesichert hat.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Ich hoffe mal, daß es nur an Staub und Dreck liegt bzw. schlimmstenfalls ein neues Netzteil fällig ist, denn für einen neuen Rechner habe ich momentan absolut kein....e Zeit. 8)
@sims: stopf deinen Chef ins Sommerloch und leg die Beine hoch. :D
In diesem Sinne.
*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die erasse schlender*
Achadrion
18.08.2009, 10:12
Wie alt ist denn der Rechner?
Hast du ihn immer an? Ich habe meinen Rechner an einem Kippschalter, so dass ich ihn nach jeder Sitzung vom Netz nehme.
Es könnte natürlich auch an den Außentemperaturen liegen. Meine Konsolen haben nach längerer Laufzeit meistens schlapp gemacht in letzter Zeit. :)
Oh, Himmel hilf, jetzt will Acha schon Tips zu technischen Dingen geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif Schulligung, Hase. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Wie alt ist denn der Rechner?
Weiss nicht genau, so ca. 3 bis 5 Jahre, ist jedenfalls noch eine alte AGP-Kiste.
Hast du ihn immer an? Ich habe meinen Rechner an einem Kippschalter, so dass ich ihn nach jeder Sitzung vom Netz nehme.
Ey, Alter, hab ich ein AKW im Keller, drucke mein Geld selber oder was? Natürlich nicht, der wird nach jedem Benutzen ordnungsgemäß heruntergefahren und mittels Kippschalter an der Steckerleiste komplett vom Netz getrennt.
Es könnte natürlich auch an den Außentemperaturen liegen.
Nöö, den Einfluss habe ich schon eliminiert. Nach einem Blick ins Innere flüchteten schon diverse Wollmäuse vor mir. ;)
Ich werde ihn erst einmal mittels Druckluft zwangsreinigen, wenn er dann noch rumzickt, wird er zum Arzt gebracht.
Achadrion
18.08.2009, 10:52
Oh, Himmel hilf, jetzt will Acha schon Tips zu technischen Dingen geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Nenno! Du bist manchmal echt fiese! :(
Ich dachte ja nur, weil ich viel jünger bin als du und bekannterweise ja Jüngere immer den besseren Durchblick haben als die Alten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Ich habe dich trotzdem lieb. Die Rache brauchte ich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
MaxikingWolke22
18.08.2009, 12:14
mein rechner stürzt auch immer ab, wenn ich technisch anspruchsvolle spiele spiele. Dabei habe ich gerade erst zwei neue Lüfter eingebaut... -.-
Tag Taverne, Acha, sims, Pitter, maxi!
*frischen Kaffee aufsetz*
Alle Handwerker der Stadt scheinen gleichzeitig aus dem Urlaub zurück zu sein - an jeder Ecke hier wird gebohrt, gehämmert und gesägt...
Es freut mich ja, dass die Konjunktur wieder anspringt, wie man so hört und liest, aber muss das denn so LAUT sein? :\
Ich glaube, ich bin urlaubsreif und brauche mal einen Tapetenwechsel und etwas Ruhe!
@ Pitter
Wenn du deinen PC reinigst, unbedingt alle Lüfter gründlich säubern- nur Druckluft wird da nicht reichen! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Meiner zeigte ähnliche Symptome, und ich habe die Kiste damals nur ausgesaugt, dabei den Lüfter der Grafikkarte vergessen, und nach kurzer Zeit hat sich mein PC dann endgültig verabschiedet!
@ maxi
Das klingt nach einem Hardware-Problem (RAM, Graka?), aber du kennst dich da wahrscheinlich besser aus als ich! ;)
Hallo zusammen,
Ich frage mich mittlerweile ernshaft, wo so mancher Fahrer seinen Führerschein gemacht hat. Wenn ich an der Straße Hütchen aufstelle, dient das meistens immer noch zu meiner Sicherheit und soll nicht signalisieren, dass man da möglichst nah dran fährt und mich dann noch anmacht, dass ich da arbeite. Das die betreffende Person nicht noch einen Slalom gefahren ist, war wirklich das höchste der Gefühle. :rolleyes:
Es fällt mir wirklich schwer mich morgens aus dem Bett zu quälen. Aber wer früh kommt, kann früh auch wieder gehen. Und bei der Hitze, die sich Nachmittags breit macht, sollte man immer sehr früh gehen. :D
Die Entscheidung wurde mir heute abgenommen. Statt um 7 Uhr darf ich wegen der Hitze ab Morgen um 6 Uhr beim Bauhof sein, um zu arbeiten. Das gibt dicke Ränder unter den Augen. -_-
Streicher
18.08.2009, 19:12
Tach zusammen,
ich hab doch letztens erst noch ne alte Gamestar-DV geguckt, da war auch ein Video dabei, oder wasr es doch im Heft, egal, jedenfalls haben die gesagt, wie man den Lüfter am besten säubert. Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben. Jedenfalls haben die gesagt, dass man das so machen sollte. ^^
Ich kam gerade eben von meinem Vortest aus der Fahrschule. Ja, und ich habe .... nicht bestanden. XD 14 Fehlerpunkte. ^^' Ich muss aber auch zugeben, dass ich erst 40 Bögen gemacht habe. Ich find das nur irgendwie so unheimlich langweilig, da immer wieder die gleichen Fragen kommen. :o Wobei ich sagen muss, das Programm mit dem ich den Vortest gemacht habe, scheint auch irgendwie kaputt gewesen zu sein, oder ich wusste nicht wie man es bentutzt. Jedenfalls hat er zwei, drei Fragen ausgespuckt, die angeblich falsch wären, obwohl ich was ganz anderes angekreuzt habe, als das Programm gesagt hat. :eek:
Ich hatte auch noch so eine Vortest-CD für zuhause, die wollte ich auch heute erst machen. Jedoch hatte die ein Verfallsdatum (!) das ich erst heute hinten drauf gesehen habe, und zwar der 30.06.09. Weit verfehlt, ne? :D Egal, jetzt muss ich nächste Woche, wo übrigens meine Schule wieder beginnt, und zwar mein Abitur, nochmal zum Vortest, und wenn ich den bestanden habe, eine Woche später zum richtien Test. Und dann die Woche darauf wahrscheinlich meine Theorieprüfung.
Ich könnte jetzt, fällt mir gerade ein, natürlich auch noch was zum Thema Rechner beitragen ... aber ich lass es. :D
ich hab doch letztens erst noch ne alte Gamestar-DV geguckt, da war auch ein Video dabei, oder wasr es doch im Heft, egal, jedenfalls haben die gesagt, wie man den Lüfter am besten säubert. Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben. Jedenfalls haben die gesagt, dass man das so machen sollte. ^^
Jepp, genau so ein Ding habe ich mir vorhin geholt. Heisse Luft für sage und schreibe EUR 10,98. :eek: Die haben doch wohl echt nicht mehr alle Ferkel im Rennen. >:(
PC aufgemacht, ausgesaugt, alle versteckten Ecken mit der Druckluftdose gereinigt, PC geschlossen, eingeschaltet, gewartet......... nach ca. 10 Minuten fing es wieder an zu müffeln (der Lüfter ging fühlbar nicht) und es wurde wieder heiss. :\
Wieder aufgemacht, an einen etwas anderen Platz gestellt, wieder eingeschaltet.... Lüfter bläst inzwischen seit ca. 3 Stunden volle Kanne heisse Luft hinten aus dem Gehäuse.
Problem erkannt, Problem (leider noch nicht ganz) gebannt. Da wird wohl der PC-Doktor ran müssen, in Kürze wird wohl ein neues Netzteil fällig. Solange es dabei bleibt, kann ich damit leben.
Achadrion
19.08.2009, 05:52
freudige Begrüßung zur Wochenmitte. Na, alles klar bei euch?
Ich habe mir gestern den ersten Teil der neuesten Staffel von Battlestar Galactica gekauft. Ich bin wie immer begeistert! :D
Unglaublich, was da so aus einer öden und eher albernen 70er SciFi Geschichte für ein Drama gebastelt wurde. Ich kann die Serie nur jedem SciFi-Fan ans Herz legen. ;)
Ansonsten wird das heute ein sehr ruhiger Tag werden, da alle meine Kollegen im Außendienst sein werden. Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Chef der Personalabteilung anzurufen, um mal rauszubekommen, wo ich ab dem 01.09. nun wirklich hinkomme. :)
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Dragonlady hat heute Geburtstag und hier ist der Thread für die Glückwünsche! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121255) :D
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*
Morgen Taverne, Morgen Acha,
leider fällt mir immer noch nichts Vernünftiges ein, außer dass die Ventilatoren heute auf Hochtouren laufen werden.
Morgähn...
*Kaffee...*
@sims: stopf deinen Chef ins Sommerloch und leg die Beine hoch. :D Nene, Chef soll ruhig hier sein - der nimmt mir nämlich Arbeiten ab. :D
Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben.
Vergiss die Dinger. Das ist nur ein Ersatz für Leute die keinen Kompressor, kein Fingerspitzengefühl oder keine Fantasie haben. Da kommt wirklich nur Luft raus - wei beim Kompressor eben.
Jepp, genau so ein Ding habe ich mir vorhin geholt. Heisse Luft für sage und schreibe EUR 10,98. Sag ich doch. ;)
nach ca. 10 Minuten fing es wieder an zu müffeln (der Lüfter ging fühlbar nicht) und es wurde wieder heiss. :\
Wieder aufgemacht, an einen etwas anderen Platz gestellt, wieder eingeschaltet.... Lüfter bläst inzwischen seit ca. 3 Stunden volle Kanne heisse Luft hinten aus dem Gehäuse.
Hm, ich bin zwar schon etwas weg von der Hardwarematerie aber dein Problem klingt verdächtig nach einem deffekten Lüfter im Netzteil... kann gefährlich werden.
http://www.youtube.com/watch?v=6uAQ3hqGBVI
Battlestar Galactica
Geht es da zufällig um Bugs?
Mensch, die Woche ist wieder extrem mieß was das aufstehen angeht. Heute ging der Wecker um 6:45 ab und um 9:45 bin ich dann endlich aus dem Bett gekrochen... so kann das nicht weiter gehn.
Ich hab keine Lust heute wieder so lange in der Firma zu bleiben. Vor allem da am 16 Uhr die Sonne voll auf mich herbrennt... :\
Achadrion
19.08.2009, 10:40
@sims
Ich glaube du meinst Starshiptroopers. ;)
Battlestar Galactica lief in Deutschland unter dem Namen Kampfstern Galactica. Eine Produktion, die wohl auf der Star Wars Welle schwamm.
Die Serie wurde vor ein paar Jahren neu gedreht und ein wenig aufgeprietscht. Normal sehe ich nicht gerne Serien, aber die hat es mir echt angetan. Im deutschen Fernsehen liefen vor gar nicht langer Zeit schon genau die Folgen, die ich mir jetzt gekauft habe, aber ich sehe sie mir lieber in Ruhe und ohne Werbeunterbrechungen an. ;)
Mein Beileid zu deinem späten Arbeitsstart. Deshalb quäle ich mich immer so früh aus dem Bett, nur damit ich eben nicht noch bis in die Puppen bei der Arbeit hocken muss, während mir die Sonne die durchs Fenster scheint die letzten Fältchen zu Falten verbrennt. :D
Das kann sein... irgendwie verwechsle ich Starshiptroopers und Battlestar Galactica immer - dabei habe ich von beiden max. 10 Min gesehen.
Gibt es Starshiptroopers eigentlich auch auf DVD? Ich glaub ich muss da mal Googeln...
Tja, das ist nun mal der große Nachteil von Gleitzeitarbeiten... die Verlockung länger im Bett zu bleiben ist einfach zu groß. Zum Glück hab ich ja noch ein paar Stunden Plus. :)
Das Wichtigste hätte ich ja fast vergessen! Meine Schwester hat mir am WE gesagt das ich wieder Onkel werde. ^.^
Anfang Jänner soll es dann so weit sein. Vielleicht soll ich auch Patenonkel werden - zumindest hatte sie beim ersten Kind so eine Andeutung gemacht...
Also in Österreich wirst du wahrscheinlich Glück haben, Starship Troopers (ungeschnitten) zu bekommen. In Deutschland steht die ungeschnittene Variante soweit ich weiß auf dem Index.
N'abend Taverne!
Das war so gar nicht mein Tag heute, und zu warm ist es auch! *nörgel*
Beim Bäcker heute war ich leicht schockiert: die Wespen haben in der Auslage wahre Fressorgien abgehalten, die Kuchenstücke waren unter dem ganzen Gekrabbel kaum noch zu erkennen! :eek:
Und gerade habe ich einen Link (http://parallelnetz.de/Saxophone?source=http://www.multimediaxis.de/) aufgeschnappt, der meine Laune doch deutlich gebessert hat!
Herrlich, eigene Beiträge mal so zu lesen.
:hehe:
MaxikingWolke22
19.08.2009, 21:03
gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?
Achadrion
20.08.2009, 07:13
freudige Begrüßung zum Tag vor Freitag (und dem dazugehörigen Jubelruf von Pitter! ;)). Keine Neuigkeiten zu vermelden, also Schweigen. ;)
Beim Bäcker heute war ich leicht schockiert: die Wespen haben in der Auslage wahre Fressorgien abgehalten, die Kuchenstücke waren unter dem ganzen Gekrabbel kaum noch zu erkennen! :eek:
Gerade die Verkäufer in Bäckereien und Konditoreien haben meinen uneingschränkten Respekt (schon weil ich ja allergisch auf Bienen- und Wespenstiche bin). So unaufgeregt wie sie in die Auslagen greifen, obwohl da das Ganze Fliegzeug ist, das ist schon echt bewundernswert. :D
gegen wespen habe ich nix, wenn die dann auch bei der bäckerei bleiben und mir zuckerguss übrig lassen. nur fliegen sind eklig; wespen sitzen ja nur auf blumen. oder nicht?
Gerade die Wespen fangen jetzt an langsam verrückt zu werden. Ab September sterben sie sowieso, trotzdem sind sie gerade jetzt sehr agressiv und fallen alles an, was sich in ihren Weg stellt.
Also das mit den Blumen sind doch eher die Bienen. :D
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*
Moin Taverne, moin Achaschnuff:D
ich bin eindeutig zu dick für dieses Wetter. :\ Noch nichts getan, aber schon gar. Ich habe heute einfach mal auf dem Balkon gefrühstückt, aber richtig angenehm war selbst das nicht.
Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Gestern war mal wieder turnusmässige Vorstandssitzung, bis zehn Uhr lagen wir noch voll im Plan, dann kamen ein paar 'diskussionswürdige' :rolleyes: Tagesordnungspunkte, und ich war tatsächlich schon kurz vor eins im Bett. Aber nicht meckern, ich habs ja so gewollt.
*Den Kühlschrank mit Getränken auffüll, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse geh, Sonnenschirm und Liegen aufstell, sich neben Acha auf eine Liege haut und leise vor sich hinschwitz*
Morgähn
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Status: beschissen.
Ich schwitz hier einen ab, hab viel zu wenig geschlafen und der Kaffee hier - also nicht deiner Acha - ist mieserabel... wer auch immer den verbrochen hat gehört gesteinigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Heute darf ich nach der Arbeit wieder zu meiner Freundin fahren. Vielleicht schaff ich ja endlich beim Zugfahren mein aktuelles Buch. Viele Seiten sind ja nicht mehr übrig...
*Liegestuhl im Schatten aufstell*
*mit Pitter mitschwitz*
Achadrion
20.08.2009, 08:29
*diskret einen Schirm gegen die Schweißspritzer aufspann*
*mit dem Schirm den Schwitzenden Luft zufächel*
*selber ins Schwitzen komm*
*in die Tavernenrumpelkammer geh und einen Ventilator raushol*
*auf höchster Stufe die Jungs anpusten lass*
Hier in Berlin geht es noch. Allerdings werden für den Nachmittag 28 - 32° Celsius angekündigt. Hoffentlich bekomme ich nicht so viel davon im Büro mit. ;)
*frische Erdbeeren mit Schlagsahne anbiet*
MaxikingWolke22
20.08.2009, 12:27
Ich hab mir jetzt zum Geburtstag ein schönes Crossbike gegönnt und fahre damit die ganze Zeit durch die Gegend. Bei dem Wetter macht das richtig Spaß! Auf der Hofeinfahrt übe ich mich am Stoppie, aber das dauert noch ein bisschen...
Hallo zusammen,
Status: Absolut platt. Sei 6 Uhr habe ich bei der Hitze draußen an der Straße gearbeitet. Die Hitze, die da zurückreflektiert wurde, war ab etwa 9 Uhr echt unerträglich. Da hat das Arbeiten echt keinen Spaß gemacht, auch weil die Klamotten einem förmlich nur noch am Leib klebten. Naja, gleich geht es noch zur Soester Fehde, dann gibt es wenigstens einen versöhnlichen Tagesabschluss.
Ach ja: Alles Gute zum Namenstag an bg und V-King, sowie alle anderen Björns, Bernhards und Bernds hier im Forum. ;)
Glannaragh
20.08.2009, 19:01
'nabbend!
Vielleicht ist es einfach Zeit für 'nen neuen Lüfter...
Ich habe mir gestern den ersten Teil der neuesten Staffel von Battlestar Galactica gekauft. Ich bin wie immer begeistert! :D
Unglaublich, was da so aus einer öden und eher albernen 70er SciFi Geschichte für ein Drama gebastelt wurde.
Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... :D. Kennt das noch einer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
leider fällt mir immer noch nichts Vernünftiges ein, außer dass die Ventilatoren heute auf Hochtouren laufen werden.
Das ist völlig in Ordnung. Es gibt sonst auch nix Vernünftiges, das man heute tun könnte. ;)
Starshiptroopers.
Das ist son Film von... Verhoeven, heißt der Typ, glaub ich. Als der rauskam, gab es ein Riesentheater, weil der so brutal sein sollte und so. Ich hab mich tierisch geärgert, daß ich den nicht sehen durfte (ich war da noch nicht 18, glaube ich). Ich hab ihn übrigens bis heute nicht geschaut, und habe auch nicht mehr das Verlangen danach. Als ich noch jünger war, stand ich total auf Endzeit / SciFi / Splatter / ambestenalleszusammen. Das hat sich mittlerweile komplett verloren. Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir demnächst mal Twilight ansehe. Soweit ist es mit mir gekommen... *sigh*
gegen wespen habe ich nix
Ich auch nicht. Jedenfalls nix, das auch wirkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
ich bin eindeutig zu dick für dieses Wetter. :\ Noch nichts getan, aber schon gar.
Weißt Du, der Körperumfang ist bei diesem Wetter nicht mehr der limiterende Faktor für anstrengende Aktivitäten. Es ist zu warm. Für alle. Und überhaupt. Ich bin heute mal wieder umgekippt, weil mein Kreislauf bei diesem Wetter einfach streikt. Ich würd mir ja langsam Sorgen machen, aber der Artzt sagt, ich bräuchte einfach nur Ruhe und habe nichts neurologisches. Aber so wies aussieht, habe ich die nächste Ruhe irgendwann nach Sylvester. Also werde ich wohl in unmittelbarer Zukunft mit viktorianisch-ladyhaften Schwindelattacken leben müssen. Und das ganz ohne Korsett :rolleyes:.
Ahabend! :D
Schlappe 29° in der Wohnung...und morgen gibt es dann einen Temperatursturz von 15°(*freu*)
Windböen - ein Fenster knallt zu - ja, die Kaltfront kommt!
Was ist das nur für ein seltsamer Sommer?
Gerade die Verkäufer in Bäckereien und Konditoreien haben meinen uneingschränkten Respekt (schon weil ich ja allergisch auf Bienen- und Wespenstiche bin). So unaufgeregt wie sie in die Auslagen greifen, obwohl da das Ganze Fliegzeug ist, das ist schon echt bewundernswert. :D
Ich bin zwar nicht allergisch, aber nervös machen die mich doch...
Als ich die Verkäuferin darauf ansprach, zuckte sie ganz entspannt mit den Schultern:
"Die interessieren sich doch nicht für mich, nur für den Kuchen!"
Also, ich mochte Lorne Greene als Adama. Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... :D. Kennt das noch einer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
:confused:...Das müssen aber Wiederholungen gewesen sein, oder du hast bei deinem Alter arg geschummelt! :p
Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!
Aber so wies aussieht, habe ich die nächste Ruhe irgendwann nach Sylvester. So geht's aber nicht!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Es schadet nicht, ab und zu mal halblang zu machen und Fünfe gerade sein zu lassen! ;)
...man muss es ja nicht so übertreiben wie ich!
MaxikingWolke22
20.08.2009, 23:05
Diese ganzen Insekten tun alle nichts, wenn man sie nicht aus Versehen aufisst. Ich habe schon als Kind gelernt, dass man die einfach machen lassen soll, anstatt sie zu schlagen. Nach einem Stich geht es denen auch nicht so proper, also halten die sich zurück, wenn man sie nicht nervt.
Oh... Mein... Gott... Gerade hängen hier drei Spinnen rum - Zwei von der Schrägen auf den Monitor, und eine ist so dreist und klettert wenige Zentimeter vor meinem Gesicht schräg nach links auf das Oblivion-Elfen-bild, was da seit einiger Zeit liegt... Dafür sind hier jetzt keine Insekten mehr, die sich vom Monitor angezogen fühlten (weil der die einzige Lichtquelle im Zimmer ist, damit keine Insekten reinkommen, weil das Fenster offen ist, damit kalte Luft reinkommt). Dabei bin ich doch erst ab Dienstag raus hier... :p
Achadrion
21.08.2009, 06:18
freudige Begüßung zum letzten Arbeitstag der Woche!
(Dein Einsatz Pitter! :D)
So wie es aussieht, hat uns die Gewitterfront erreicht. Im Hintergrund rollt der Donner und die Wolken verdunkeln den Himmel - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal auf den Regen freue. :D
Da der Boden nun ja wirklich knochentrocken ist, wird sich die Tier- und Pflanzenwelt über ein paar nette Regenschauer freuen.
Gestern war es so heiß. dass ich nach der Arbeit gerade noch rechtzeitig die Gießkanne schwingen konnte, bevor meine Pflanzen auf dem Balkon komplett totgestorben waren. ;)
. Also werde ich wohl in unmittelbarer Zukunft mit viktorianisch-ladyhaften Schwindelattacken leben müssen. Und das ganz ohne Korsett :rolleyes:.
So ähnlich ging es mir am Sonntag. Wir waren Nachmittags im Kino. Das war durch die Klimaanlage so runtergekühlt, dass mir schon fast fröstelte. ;)
Als wir dann wieder aus dem Kino kammen, traf mich die Hitze wie ein Vorschlaghammer. Die komplette Fahrt nach Hause habe ich gebraucht, um wieder einigermaßen klar zu werden. Diese Kreislaufgeschichte hatte ich das erste mal, und ich möchte es ehrlich gesagt nie wieder durchmachen. ;)
Bonanza lief erstmals in den 60er Jahren, als ich noch jung und unschuldig war. Anfangs noch schwarzweiss, weil unser Vater sich lange weigerte, einen Farbfernseher zu kaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Drei Fernsehprogramme gab es, fast schon idyllisch, wenn man sich den ganzen heutigen Quark so ansieht!
Ich auch, ich auch! :D
Meine Eltern haben Mitte der Achtziger ihren ersten Farbfernseher gekauft. Da gab es Serien, von denen ich nicht mal wusste, dass sie bunt waren. ;)
Wir hatten zu den klassischen Programmen ARD, ZDF und dem NDR noch die beiden dänischen Sender. Aber da meine Englischkenntnisse nicht so berauschend waren, und ich dem Dänischen auch nicht wirklich mächtig war, wurden die beiden immer überzappt. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Sonnenschirm gegen Regen aufspann und auf den Rest wart*
Morgähn...
@Starship Troopers: Hab etwas gegoogelt und war überrascht. Ich dachte bisher das es da nur einen Film gibt aber anscheinend ist das eher eine Miniserie mit 6 (?) Folgen. Mal schaun ob ich die auch irgendwie bekomme...
Aber ich bin auch alt genug, um mich an Bonanza zu erinnern... :D. Kennt das noch einer? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich kenn Bonanza... aber auch mehr aus Erzählungen und 1-2 Wiederholungen.
Ich überlege sogar ernsthaft, ob ich mir demnächst mal Twilight ansehe. Soweit ist es mit mir gekommen... *sigh*
Ich überlege sogar ernsthaft mir die Bücher zu besorgen. :D
gegen wespen habe ich nix
Ich auch nicht. Jedenfalls nix, das auch wirkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ich schon: Bücher, Zeitungen, Zeitschriften, Fliegenklatschen, Geschirr- oder Handtücher und alles andere mit dem man diese Dinger KO haun kann um sie danach aus dem Fenster zu werfen. :p
Ich bin heute mal wieder umgekippt, weil mein Kreislauf bei diesem Wetter einfach streikt. Ich kenne diese Kreislaufversagen leider auch. Aber zum Glück hat sich das bei mir inzwischen ausgewachsen. Ganz schlimm war es zwischen 14 und 16 - da hat es oft gereicht wenn ich im Bücherregal nach oben gegriffen habe und schon bin ich umgekippt...
Bei mir war anscheinend der Wachstumsschub oder sowas in der Art schuld. Zum Glück wächst bei mir inzwischen nicht mehr so viel... abgesehen vom Bauchumfang, aber das zählt nicht. :D
*vorsichtshalber den Ventilator wieder mit auf die Terrasse nehm*
Glannaragh
21.08.2009, 07:05
Moin Taverne, moin Acha!
Wie schön, daß heute Freitag ist. Ich hab das Wochenende bitter nötig.
...Das müssen aber Wiederholungen gewesen sein, oder du hast bei deinem Alter arg geschummelt! :p
Ja, es waren Wiederholungen. Mein angegebenes Alter stimmt. Beim Gewicht würde ich vermutlich schummeln, wenn man das hier angeben könnte ;).
Ich erinnere mich aber, daß es immer was ganz besonderes war, wenn wir als Kinder irgendeine Sendung sehen durften. Anfangs auch noch schwarzweiß, bis der olle Fernseher endlich den Geist aufgab und wir einen Farbfernseher bekamen (Da meine Lieblingssendung zu der Zeit aber "Fury" war, war der Effekt gleich null :D).
Moin sims! :)
Moin Taverne, moin Glan, moin sims, moin Achaschnuff :D
freudige Begüßung zum letzten Arbeitstag der Woche!
(Dein Einsatz Pitter! :D)
Dein Wunsch sei mir Befehl: TGIF
Wenn ich das
Ich auch, ich auch! :D
Meine Eltern haben Mitte der Achtziger ihren ersten Farbfernseher gekauft. Da gab es Serien, von denen ich nicht mal wusste, dass sie bunt waren. ;)
und das
lese, kann ich doch nur müde grinsen, wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was? :p
Puuh, gestern Abend noch ein wenig auf dem Stastfest gewesen, gegen halb elf kam ein ein heftiges Gewitter mit ekelhaft dicken Regentropfen. Als der Regen dann nachliess, haben wir uns aufs Fahrrad geschwungen und sind in Richtung Heimat gefahren, auf Hälfte der Strecke fing es dann natürlich prompt wieder an zu schütten. >:(
Nach tagelanger Hitze macht so ein Regenguss die Strasse ganz schön glitschig, und beim Abbiegen hat es mit das Hinterrad weggehauen und ich habe mich erst einmal im wahrsten Sinne des Wortes auf den Arsch gesetzt. Es ist zwar nichts passiert, aber heute morgen merke ich ganz deutlich, daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung. :\
Heute ist es ja draussen ganz angenehm, aber hier im Büro hängt immer noch die schwüle Luft von gestern, trotz Dauerbelüftung.
Mal abwarten, ob unsere IT'ler heuet im vierten Anlauf den Hardwaretausch in Angriff nehmen, falls ja, bin ich nachher spontan offline. :)
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die Terasse gesell*
Glannaragh
21.08.2009, 08:04
wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was? :p
Nee, nee. Behalt den mal ruhig... :D
Achadrion
21.08.2009, 09:57
Also entweder bin ich gerade in einem Zeitloch gefangen, oder der Vormittag plätschert wirklich nur langsam vor sich hin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Im Moment gibt es nichts Neues für mich zu tun, selbst wenn ich der Arbeit hinterher laufe. Es ist wirklich frustrierend ... und einfach nur langweilig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Es ist zwar nichts passiert, aber heute morgen merke ich ganz deutlich, daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung. :\
Du armer du - aber bist ja selber Schuld. Was schleppst du den auch so viel Hartgeld mit dir rum... :p
Ich hab gerde meinen neuen Arbeitsrechner bekommen und verzweifle an diesem doofen Office 2007. Was haben die sich bei dem Sch*** nur gedacht? Frechheit sowas...
Ich find nichts mehr, ich kann nichts mehr und die neue Tastatur gehört auch noch eingeschrieben. :\
Komisch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe vor kurzem über meinen Arbeitgeber Office 2007 für daheim erworben, ich finde es eine echte Verbesserung zu 2003 (wenn ich auch sicherlich noch nicht alle Raffinessen rausgefunden habe).
Tag alle!
Das gestrige Gewitter war herrlich erfrischend - wenn man nicht gerade unterwegs ist, sondern aus dem weit geöffneten Fenster flüchtende Menschen beobachten kann! :D
Beim Gewicht würde ich vermutlich schummeln, wenn man das hier angeben könnte ;).
Schreib' es doch in deine Biographie!:p
Ich erinnere mich aber, daß es immer was ganz besonderes war, wenn wir als Kinder irgendeine Sendung sehen durften. Ja, wir wurden auch sehr kurz gehalten in der Hinsicht! Meine Lieblingsserien aus der Zeit waren Flipper und Daktari.
...daß ich meine Brieftasche mit reichlich Hartgeld in der hinteren Hosentasche hatte, ich habe eine deutliche rechtsseitige Gesässmuskelprellung. :\
Das kommt dabei raus, wenn man auf seinem Geld sitzt!:D
wollt ihr mir meinen Rang als Forenopa streitig machen, oder was? :p
Könnte ich schon...aber ich bin nicht wirklich erpicht auf diesen Posten! ;)
*mit Kaffee auf die Terrasse und die kühle Luft geniess*
Hallo zusammen,
Das mit der Soester Fehde hat gestern wirklich gerade noch so hingehauen, bevor die Gewitter mit Hagel und allem was dazu gehört kamen. Aber es hat sich gelohnt. Das Stück ist echt gut gelungen. Und zum krönenden Abschluss durfte ich die anderen auch noch nach Hause kutschieren, da sich der eigentliche Fahrer ein wenig zu viel am Fehdebier ergötzt hat. :D
Wir hatten zu den klassischen Programmen ARD, ZDF und dem NDR noch die beiden dänischen Sender.
Das kenne ich auch noch. Bei uns hießen die Sender allerdings ARD, ZDF und WDR und spätestens nach der Sesamstraße hieß es dann: "Ab ins Bett."
Office 2007 habe ich seit neuestem auch. Eigentlich ist es ja ganz einfach zu bedienen, man muss sich nur vom alten System verabschieden und sich erstmal an das neue gewöhnen. Dann kann man allerdings ganz gut damit arbeiten.
So, da bin ich wieder, PC getauscht, läuft alles verblüffenderweise wieder einwandfrei und deutlich schneller.
Das kommt dabei raus, wenn man auf seinem Geld sitzt!:D
:hehe: Der ist gut, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Skyter 21
21.08.2009, 20:02
Moin Taverne,
mein Urlaub in Südbyaern ist beendet und ich habe ein ungewolltes Urlaubsgeschenk mitgebracht: Irgend eine komische Bakterien/Viren Krankheit, genaueres konnten die Ärzte dort unten auch nicht sagen. Seit Mittwoch läuft mein Körper auf Sparbetrieb.:\
Ansonsten war der Urlaub gut, vorallem die Kanufahrt(in meinem fall Schlauchbootfahrt).
mfg Skyter
Glannaragh
21.08.2009, 20:24
Ich wünsche Dir gute Besserung, Skyter! :)
Am besten hörst Du einfach auf Deinen Körper und pennst die nächsten 3 - 8 Tage schlicht und ergreifend durch.
Kanufahren ist echt klasse! Zu Schlauchbooten kann ich nix sagen, ich saß noch nie in einem drin. Schön, daß Du Deinen Urlaub so genießen konntest. :)
Morgen Taverne,
an einem herrlich kühlen (gegenüber den letzten Tagen :D ) Samstag.
Moin Taverne,
mein Urlaub in Südbyaern ist beendet und ich habe ein ungewolltes Urlaubsgeschenk mitgebracht: Irgend eine komische Bakterien/Viren Krankheit, genaueres konnten die Ärzte dort unten auch nicht sagen. Seit Mittwoch läuft mein Körper auf Sparbetrieb.:\
Ansonsten war der Urlaub gut, vorallem die Kanufahrt(in meinem fall Schlauchbootfahrt).
mfg Skyter
Wenn du zu Hause zum Arzt gehst, erwähne mal lieber die Möglichkeit eines Zeckenbisses (viele Ärzte denken da oft nicht dran), das ist bei uns ziemlich verbreitet.
Gute Besserung jedenfalls.
Irgendwann hatte ich ja erzählt, dass wir von der Clique aus Klettern waren. Gestern haben wir da mal den Kletterpark in Soest ausprobiert. Dort gibt es vier Routen, wobei ich die letzten beiden wegen der Höhe schon mal ausgelassen habe. Die ersten Routen waren auch so spaßig genug, wäre da nicht das Ende der zweiten Route. Dieses besteht nämlich darin, aus einer Höhe von sieben Metern einfach mal einen Schritt über den Abgrund zu machen und frei nach unten zu fallen. Das kostet schon eine Menge an Überwindung, das zu machen. Insbesondere dann, wenn man Höhenangst hat. Letztendlich habe ich es aber nach gut zwei Minuten Überlegen doch gemacht. Und was soll ich sagen: Es war gar nicht so schlimm.
MaxikingWolke22
22.08.2009, 22:02
Nachdem mein Handy nun so weit kaputt ist, dass auch die doppelte Menge Klebeband nicht mehr hilft, habe ich mir jetzt ein neues gekauft.
Man kann sich sehr über die Beratung der Leute in den Multimediamärkten amüsieren. Mein konkretes Beispiel war Telepoint (~Region Oldenburg/Ostfriesland), und der Verkäufer wollte mir tatsächlich weismachen, dass das Nokia-Sliderhandy und das Samsung-Gerät sich in der Größe der Displays deutlich unterschieden; allerdings merkte man bereits auf den zweiten Blick, dass das Display von Nokia nur größer wirkte, weil drumrum noch mehr schwarze Fläche als beim Samsung ist. In Wirklichkeit sind die Anzeigen gleich groß (ich konnte das unauffällig überprüfen, weil ich grad beide in der Hand hielt...) Sehr schön kompetent! :rolleyes: :B
Morgen geht's an Kofferpacken und Ausmisten, damit nur das nötigste mit nach Bremen kommt. Ich freu mich tierisch!
Übrigens bin ich jetzt mit sämtlichen Pflichtfahrstunden durch und brauche nur noch auf einen passenden Prüfungstermin beim TÜV warten (übernächste Woche), bis ich den Führerschein ab 17 habe. Das war dann noch kein Monat; erste Fahrstunde war am 30.7., Theorie auch.
Hoffentlich hat BIT mit seiner Wahrsagerei bezüglich meiner beruflichen Zukunft genauso Unrecht wie bezüglich der Dauer meiner Fahrausbildung... :D
Streicher
23.08.2009, 16:21
Tach,
müssen einige von euch auch morgen wieder in die Schule? Ehrlich gesagt hab ich ja schon nen klein wenig Schiss. Ich bin ja so nen faules Schwein und lerne so gut wie nie, und komme jetzt ins Abitur. XD Naja, mal sehen wie der erste Tag morgen laufen wird. Wird wohl ein kurzer erster Schultag. Was sollen wir denn auch groß machen. Wir haben ja nicht mal nen Stundenplan usw. ^^' Hätt ich doch nur noch ne Flasche Met hier zu Hause... ich glaub ich kauf mir morgen eine neue. :D
Eigentlich wollte ich jetzt noch was sagen, allerdings hab ich das gerade eben schon wieder vergessen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gruß
Streicher
@Maxi
Na, noch hast du den Führerschein ja nicht und ich kenne einige Leute, bei denen die Prüfer in der praktischen Prüfung auf einmal ziemlich penibel wurden. Denk dran: Immer schön in die Spiegel gucken! ;)
@Streicher
Soll ich dir beizeiten auf Wunsch einen virtuellen Tritt in den Hintern verpassen, damit du dich zum Lernen aufraffst? ;)
MaxikingWolke22
23.08.2009, 17:49
@streicher:
ich habe in den ganzen letzten zwei Jahren Schule zu Hause - inklusive Hausaufgaben - etwa 50 Stunden gearbeitet, gelernt, usw.... So schlimm ist das gar nicht. Hat ja gereicht ;) :D
@BIT:
Dein Tip war aber doch 3 monate? 8) Die Spiegel sind kein Problem, einzig und allein die Geschwindigkeit. Aber dafür richtig!
Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten. ;)
Glannaragh
23.08.2009, 18:18
Moin!
Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten. ;)
Hör schon auf Dich zu winden - Maxi überrascht uns hier gerade alle. ;)
Ich hätte auch nicht geglaubt, daß man so schnell voran kommen kann.
Weiß übrigens jemand, ob es etwas kostet sich bei Planet ElderScrolls zu registrieren? Ich hab mir die Seite gestern mal angesehen und war mir nicht hundertprozentig sicher...
MaxikingWolke22
23.08.2009, 18:19
Dann ist der Tip aber trotzdem in die Hose gegangen. :) Feigling!
Streicher, was machst du denn für nen Schwerpunkt im Abitur, falls es das da gibt, wo du herkommst?
edit: Glannaragh, einfach immer auf "Ja", "weiter", "akzeptieren" klicken, bis irgendwo was von zahlen steht. So mach ich das immer. Dann kannst du ja immer noch aufhören.
@Glan
Schau dir mal diesen Thread genauer an, Glan. Ich glaube, das könnte dir weiterhelfen. ;)
@Maxi
Lies dir mal meine letzten Posts durch, dann kannst du nochmal mit Feigling anfangen. :o
.... ;)
Und Streicher hat wahrscheinlich das beste Bundesland überhaupt zum Abi machen erwischt. Rheinland-Pfalz hat nämlich noch kein Zentralabi eingeführt. :D
MaxikingWolke22
23.08.2009, 18:34
Das Feigling bezog sich nur auf den zurückgezogenen Tip und war nicht ernst gemeint. :\
Keine Angst, ich habe das durchaus verstanden (siehe Smileys). Wenn ich jemandem etwas wirklich übel nehmen würde, würde derjenige das ziemlich schnell in Form von beißender Ironie und Sarkasmus bemerken. Bis ich die Grenze außerhalb der Uni erreiche, muss allerdings einiges geschehen. ;)
Abend Taverne!
*Bier*
Meine Schwester forscht gerade eifrig in unserer Familiengeschichte, wir hatten interessante und auch aufwühlende Gespräche in letzter Zeit. Ein Grossvater war in der SS, sein Sohn (unser Vater) in der HJ, wie hat sich das auf unser Familienleben ausgewirkt, auf uns Kinder? Viele offene Fragen...
Ehrlich gesagt hab ich ja schon nen klein wenig Schiss. Ich bin ja so nen faules Schwein und lerne so gut wie nie...
Wie vertraut diese Worte klingen! :p
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du so ein schlechtes Abi baust wie ich meinerzeit. ;)
@ maxi
Wo wirst du eigentlich wohnen in Bremen?
Glannaragh
23.08.2009, 21:07
'nabbend!
Schau dir mal diesen Thread genauer an, Glan. Ich glaube, das könnte dir weiterhelfen. ;)
Vielen lieben Dank! :) Das war mir entfallen.
*Bier*
Grmpf! Mein Göttergatte hat mir eben mein letztes Bier vor der Nase weggeschnappt. Dafür hab ich ihn dazu verdonnert, mir "The Horror of Dracula" von 1958 auf DVD zu besorgen. Wie er das anstellt, ist mir völlig egal. Aber ich will diesen Film!!
Meine Schwester forscht gerade eifrig in unserer Familiengeschichte, wir hatten interessante und auch aufwühlende Gespräche in letzter Zeit. Ein Grossvater war in der SS, sein Sohn (unser Vater) in der HJ, wie hat sich das auf unser Familienleben ausgewirkt, auf uns Kinder? Viele offene Fragen...
Willkommen im Club. Bei mir war der Großvater in der HJ, der Urgroßvater überzeugter Anhänger des 3. Reiches. Ein seltsames Gefühl, vor allem für mich als Historiker.
Die andere Hälfte meiner Vorfahren waren in der fraglichen Zeit übrigens überzeugte Kommunisten. Leider habe ich mit diesem Zweig der Sippe kaum Kontakt, so daß ich nichts genaueres weiß.
Grmpf! Mein Göttergatte hat mir eben mein letztes Bier vor der Nase weggeschnappt.
Das Single-Dasein hat gewisse Vorteile...;)
Willkommen im Club. Bei mir war der Großvater in der HJ, der Urgroßvater überzeugter Anhänger des 3. Reiches. Ein seltsames Gefühl, vor allem für mich als Historiker. In den Generationen war das natürlich weit verbreitet. Als ich anfing, mich für Politik zu interessieren, habe ich während der Diskussionen mit meinem Vater öfter den Eindruck gehabt, mit einem Schwachkopf zu reden - was da manchmal für Texte kamen...:rolleyes:
Da ist mir so richtig bewusst geworden, wie gezielt eingesetzte Propaganda das Weltbild formen und das Denken manipulieren kann- und das ein Leben lang!
Die andere Hälfte meiner Vorfahren waren in der fraglichen Zeit übrigens überzeugte Kommunisten. Leider habe ich mit diesem Zweig der Sippe kaum Kontakt, so daß ich nichts genaueres weiß.Schade, dass es da so wenig Informationen gibt - aber du als Historikerin könntest in der Richtung ja mal recherchieren! :)
MaxikingWolke22
23.08.2009, 22:19
Wir haben zuhause unsere eigene Familienchronik - da steht aber nur drin, dass sich die Wurzeln vor 11 Generationen verlaufen und dass wir auf jeden Fall irgendwo aus Europa kommen - genaueres ist Spekulation.
Mir wird immer vor die Nase gehalten, dass ich, bis auf einen ausgewanderten jungen Mann in Kanada, der letzte Namensträger des Stamms bin. :p
Bei uns in der Familie war, soweit ich weiß, niemand in irgendeiner Organisation - außer Wehrmacht. Wie fast jeder.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Komisch, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe vor kurzem über meinen Arbeitgeber Office 2007 für daheim erworben, ich finde es eine echte Verbesserung zu 2003 (wenn ich auch sicherlich noch nicht alle Raffinessen rausgefunden habe).
Das hat mit Geschmack wenig zu tun... Ofiice 07 ist einfach nur grafisch aufgepeppter Schrott mit weniger Funktionalität wie seine Vorgänger.
Klar, wenn man ein Anfänger ist und vorher nie ein anderes Office-Produkt benutzt hat dann ist es gut. Aber für alteingesessene die alle Menüs schon auswendig kannten und wussten wo sie was finden ist das neue einfach nur schlecht. Wie viele Anfragen wir schon von unseren Excel-Profis hatten weil dieses und jenes im 07er einfach nicht mehr geht ist erschreckend.
*Müde auf die Couch leg und einpenn*
Achadrion
24.08.2009, 06:33
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims! :D
Das Office 07 finde ich auch eher verwirrend als erklärend. Alles ist schön bunt, aber trotzdem muss man sehr lange suchen, wenn man bestimmte Einstellungen verändern will. Ich bin froh, dass ich nicht regelmäßig damit arbeiten muss. Ansonsten würde ich wahrscheinlich immer nur fluchend vor dem Bildschirm sitzen.
Vor ein paar Tagen musste ich mich damit auseinander setzen, damit mein Pupsie Bewerbungen schreiben konnte. Ich habe nicht verstanden, warum der normal Zeilenabstand auf 6Pkt in der normalen Einstellung steht.
Das ist ein Abstand, als wenn man einen Absatz macht. :D
*Kaffee schnapp und auf die Terrasse verschwind*
Euch allen einen tollen Tag! :D
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff, :D
puuhh, WE war anstrengend aber schön. Wir hatten unseren ersten grossen Auftritt mit neuem Chorleiter auf dem Hoekerfest in Herford und es hat ganz hervorragend geklappt, trotz mehrmonatiger Abwesenheit hatten wir 'unser' Herforder Publikum ruckzuck wieder im Griff.
Danach ging es dann (nach kurzem Abstecher zu Hause w/umziehen und frisch machen) aufs Fest. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Status heute morgen: noch leicht müde und kaputt, hoffentlich ist bald Feierabend.
*Mit Tasse Tee und Kippen leise an sims vorbeischleich und zu Acha auf die Terasse geh*
Achadrion
24.08.2009, 07:32
Herzlichen Glückwunsch zu eurer "Premiere" :D.
Hat es Schlüpfer geregnet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hat es Schlüpfer geregnet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Der Gentleman geniesst und schweigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Zitat eines weiblichen Fans: "Du bist ja vielleicht ein Charmeur auf der Bühne." 8)
Ich bin froh, dass ich nicht regelmäßig damit arbeiten muss.Ich auch - aber leider muss ich dann doch ab und zu was damit machen. Tja, und mit dem neuen Zeugs ist mein ganzes, über Jahre aufgebautes Wissen nichts mehr Wert.
Weniger bunt aber dafür mehr funktionalität wäre schön gewesen...
Wir hatten unseren ersten grossen Auftritt mit neuem ChorleiterGratulation! Ich hoffe das du heute nicht allzu viel Kopfweh hast. ;)
Da fällt mir ein das wir am WE neue Noten für unser Konzert bekommen haben das wir eigentlich im Frühling spielen wollten... :D
Sehr interessante Stücke dabei: Brindisi, Caravan Themes, Vivat Mozart und Leningrad hab ich mir schon mal durchgeschaut... da kommt einiges an Proberei auf mich zu. :\
Achadrion
24.08.2009, 07:59
Der Gentleman geniesst und schweigt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Zitat eines weiblichen Fans: "Du bist ja vielleicht ein Charmeur auf der Bühne." 8)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und wie machen wir jetzt deine Bühnenpräsenz zu Geld?
Das sieht mir im Moment nach der einzigen Chance aus, dass wir mal zu Kohle kommen.
Wenn ich die managementtechnisch vertrete, musst du aber zum Teil sehr entgegenkommend sein bei den weiblichen Fans. ;)
Deinen Einstand geibst du auf Mallorca, da konnte bisher Jeder seine Platten verkaufen. :D
Mir fällt da noch eine kleine Anekdote zu deinen fliegenden Schlüppern ein: :D
im Verlauf des Auftritts gesellte sich zu den Zuschauern auch eine junge, gutgebaute Dame mit ihrem kleinen Kind. Da dieses kleine Kind nun ständig vor der Bühne hin und her rannte (was nicht störte), ging diese Dame in die Hocke (das Ganze natürlich in Richtung Bühne). Sie trug aber leider einen sehr kurzen Sommerrock. :creepy:
Falls diese nette junge Dame im Verlauf der Vorstellung ins Straucheln gekommen wäre und versehentlich die Beine auseinander gemacht hätte, wären garantiert mindestens die Hälfte der Chormitglieder spontan durch plötzliche Blutleere im Gehirn in Ohnmacht gefallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
MaxikingWolke22
24.08.2009, 13:40
Na das ist doch mal interessant. Ich bekomme solche Gelegenheiten nur beim Tennisspielen, und dann sind die Einsichten auch nicht so tief. Aber es ist ganz in Ordnung ;), und dafür fang ich auch nicht wieder an, Altblockflöte zu spielen...
Heute geht es ans Packen, und morgen bin ich in Bremen! :D:phttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif8)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif :38)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif
Tach Taverne!
So, gestern war mein letzter Arbeitstag. Und am Sonntag dieser Woche läuft mein Vertrag aus, was das Ende meines FSJ-Jahres bedeutet. Ich muss sagen, dass ich in diesem einen Jahr mehr gelernt habe als in 10 Jahren Schule. Also zumindest, was das zwischenmenschliche Miteinander und den Sozialen Umgang angeht. Was ich nun auch mit großer Sicherheit sagen kann, ist, dass ich nie einen Beruf ausüben will, der in die Richtung 'Plfege' geht. Und zwar deswegen nicht, weil ich mit Verantwortung von solcher Größe und Menge nicht umgehen kann und das auch gar nicht will. Ich bewundere alle, die in der Kranken-/Altenplfege arbeiten und denen es Spaß macht, aber mein Ding ist es auf jeden Fall nicht.
Jetzt freu ich mich erstmal auf die Schule, die für mich dann wieder am 14. September anfängt, auch wenn die 2 folgenden Jahre versprechen sehr knackig zu werden.
Außerdem habe ich jetzt endlich Zeit meinen Führerschein fertigzumachen und was noch viel wichtiger ist: Ich muss einiges mit meinen Kumpels nachholen, was in den letzten 4 Monaten ziemlich zurückstehen musste :D
Und mein Vorletzter Tag, Samstag Abend, hat mir endlich die Möglichkeit gegeben, ein Vernünftiges Bild von einem astreinen Sonnenuntergang zu schießen. Damit hat mich also mein Jahr zum Abschluss beschenkt:
http://img5.imagebanana.com/img/tt9b5eet/thumb/DSCI0053.JPG (http://img5.imagebanana.com/view/tt9b5eet/DSCI0053.JPG)
Verdammt ist das Bild groß o_O
Also meine Familien chronik lässt sich bis zum Dreißigjährigen Krieg in Form eines Stammbaumes rekonstruieren. Weit rum ist meine Familie väterlicherseits allerdings nicht gekommen. Das waren alles reine Westfalen, die sich nicht vom Felck bewegt haben. Mittlerweile haben wir allerdings doch eine ganz schöne Streuung über die gesamte Welt vollführt. :D
Müttlerlicherseits ist es wesentlich interessanter: Da kommen die Vorfahren nämlich aus dem Saarland und dem Elsass. Die Chancen, dass ich also auch ein wenig französisches Blut in mir habe, stehen also gar nicht so schlecht. ;)
Streicher
24.08.2009, 16:35
Tach,
@Streicher
Soll ich dir beizeiten auf Wunsch einen virtuellen Tritt in den Hintern verpassen, damit du dich zum Lernen aufraffst?
:D So nen langes Bein hast du gar nicht ... oh warte, da steht ja virtuell. XD
Streicher, was machst du denn für nen Schwerpunkt im Abitur, falls es das da gibt, wo du herkommst?
Also, bei uns haben wir Leistungskurse gewählt. Und ich Hammel hab Informatik, Englisch, Technik genommen (Technik musste ich, da ich auf einem Umwelt-Technik-Gymnasium bin). Dabei bin ich in Info nicht mal sonderlich gut. Hatte letztes Jahr nur 7 Punkte. Ich denk einfach zu kompliziert, und komm deshalb auf keine Lösung, auch wenn sie noch so naheliegend ist. XD Ich hätte doch Geschichte, Biologie, Technik nehmen sollen, glaube ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, bei Englisch hapert es ja auch nur ein wenig an den Vokabeln, da muss ich einfach nur lernen (dein Auftritt BIT! *Hintern entgegen streck und Augen zukneift*) :D
Wie vertraut diese Worte klingen!
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du so ein schlechtes Abi baust wie ich meinerzeit
Ich hab ja noch durchaus Glück mit meinem Kopf, da ich mir durch einfaches aufpassen im Unterricht schon ein gutes Stück merken kann, und dadurch meine Tests im letzten Jahr alle im Durchschnitt bei 8 Punkten lagen. Wenn ich jetzt noch lernen würde, dann könnte ich das sicher besser. Glaube ich zumindest. :)
Und Streicher hat wahrscheinlich das beste Bundesland überhaupt zum Abi machen erwischt. Rheinland-Pfalz hat nämlich noch kein Zentralabi eingeführt.
Woher ... achso, wir haben da ja so nen Thread. ^^ Aber gut, darf ich fragen was ein Zentralabi ist? Ich könnte es mir vielleicht auch schon denken, aber ich frage nocheinmal lieber nach. :)
Achso, stimmt ja, heute war ja mein erster Schultag. Ich war allerdings nur bis um viertel vor neun dort, dann waren wir schon fertig. Wir haben nur die Stundenpläne bekommen. Und als ich da draufgeguckt habe ... hats erstmal *bitsch* im Hirn gemacht. Der Plan war nähmlich extrem verwirrend. Zudem hab ich laut Plan kein Sport mehr, obwohl das nicht sein Kann. Naja, das schlimmste ist allerdings, dass ich jeden Tag, außer einmal, bis zur zehnten Unterricht habe. Gut, dazwischen mal nen paar Freistunden, aber in denen komme ich nicht nach Hause, und sonst gibts auch nichts in der Nähe, wo man sich die Zeit vertreiben könnte. :( Das schlimmste daran ist jedoch, dass meine Kumpels nen Großteil andere Freistunden haben, dann kann man nicht mal irgend welchen Mist bauen. XD
Gruß
Streicher
PS.
Die Chancen, dass ich also auch ein wenig französisches Blut in mir habe, stehen also gar nicht so schlecht.
Ihgitt, weiche von mir. :D
Ich hätte doch Geschichte, Biologie, Technik nehmen sollen, glaube ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Naja, bei Englisch hapert es ja auch nur ein wenig an den Vokabeln, da muss ich einfach nur lernen (dein Auftritt BIT! *Hintern entgegen streck und Augen zukneift*) :D
Was schon so früh im Schuljahr? Na das kann ja noch heiter werden. :D
Das Geschi natürlich eine bessere Wahl gewesen wäre, unterschreibe ich blind. Man muss ja auch Werbung für sein eigenes Fach machen. ;)
Woher ... achso, wir haben da ja so nen Thread. ^^ Aber gut, darf ich fragen was ein Zentralabi ist? Ich könnte es mir vielleicht auch schon denken, aber ich frage nocheinmal lieber nach. :)
Zentral gestellte Abschlussprüfungen zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife. Mittlerweile in jedem Land außer Rheinland-Pfalz zu finden, welches dieses zwar in der Besatzungszeit hatte, danach aber sofort wieder abgeschafft hat. Kurz: Nicht der Lehrer stellt die Abiaufgaben, sondern der Staat. ;)
MaxikingWolke22
24.08.2009, 17:02
Es kommt auf den Unterricht an - bei gutem Unterricht sind die Aufgaben natürlich sehr leicht. Bei schlechtem sind sie schwer. Ich hatte in Mathematik 14 Punkte erreicht (und war nach zweieinhalb Zeitstunden fertig^^), ansonsten 8 und zweimal 9.
Wir haben Verwandte väterlicherseits in Kanada und den USA (sogar eine Schauspielerin in Los Angeles), und mütterlicherseits in Schottland und Australien. Und ich lerne immer so alle drei Monate jemanden kennen, von dem ich noch nie gehört habe. :D Die Familientradition ist übrigens der Beruf des Pastors; zum Glück sind wir da vor drei oder vier Generationen ausgebrochen...
In den letzten Gammelmonaten nach dem Abitur wäre ich gerne mal hier oder da gewesen, daber solange ich noch nicht volljährig bin, sagt meine Mutter, dass alle Kontinente zu gefährlich sind, bis auf Australien; das ist zu weit weg. :\
Achadrion
25.08.2009, 06:02
ich kann zu unserer Familientradition eigentlich nicht viel sagen, außer das mein ältester Bruder anscheinend der Erste der Familie ist, der Arzt geworden ist. :D
Aber ehrlich gesagt fehlt mir auch der Antrieb, mit Ahnenforschung zu beginnen. ;)
Gestern war mein Feierabend wirklich perfekt.
Ich kam nach Hause und sah erst mal meinen Oleander mit zerschelltem Blumentopf auf dem Balkon liegen. Nachdem ich die Scherben weggeräumt hatte und die Pflanze erst mal in einen anderen Topf gesetzt hatte, kam der zweite Schock:
Einer der Balkonkästen ist aus dem 5.Stock abgestürzt.
Weder der Kasten, noch die Pflanzen waren zu retten. Aber zum Glück ist keiner von dem herab fallenden Kasten getroffen worden. :eek:
Das fehlte ja noch zu meinem perfekten Glück! Jahrelange Zahlungen an ein arbeitsunfähiges Balkonkastenopfer. :D
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terrasse verzieh und auf den Rest wart*
Morgähn...
T(dein Auftritt BIT! *Hintern entgegen streck und Augen zukneift*) :D
Das kann man jetzt auch falsch verstehen. :D
Jahrelange Zahlungen an ein arbeitsunfähiges Balkonkastenopfer. :D
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich gestern von einem Balkonkasten fast totgeschlagen wurde? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Ahnenforschung:
Tja, bei mir gibt es auch nicht viel aufregendes zu erzählen. Mütterlich waren fast alle Bauern oder Pfarrer. Die Verbreitung war auch nur auf 2-3 Täler beschränkt... nichts besonders also.
Väterlich kann ich nichts sagen - kenn ich nicht.
Edit: Hab dich erwischt Acha! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2395488&postcount=675)
Achadrion
25.08.2009, 07:55
Danke sims! :D
Noch 153 Beiträge und ich habe ein echtes Jubiläum. ;)
Guten Morgen Taverne,
ich komme gerade von der Blutabnahme (nicht was ihr jetzt denkt :p) und die Arzthelferin hat wie üblich über den Zustand meiner Vene, die sie anzapfen musste, gejammert. Ging dann aber doch ganz gut, sie musste nur dreimal nachstochern, bis das Blut floss.
Zu meinen Vorfahren kann ich auch nicht viel sagen, kein Wunder, habe ich mich damit auch noch nie sonderlich beschäftigt. :D
Die Familie meiner Mutter kommt aus dem ehemaligen Jugoslawien (dem heutigen Serbien) und sie waren das, was man "Donauschwaben" nennt.
Väterlicherseits wohnt die Familie schon immer hier (naja, also bis zu meinem Opa auf jeden Fall :D )
Und mein Vorletzter Tag, Samstag Abend, hat mir endlich die Möglichkeit gegeben, ein Vernünftiges Bild von einem astreinen Sonnenuntergang zu schießen. Damit hat mich also mein Jahr zum Abschluss beschenkt:
@weuze:
Ich will ja nicht pingelig sein, aber warum steht da dann 2007/03/31 :confused:
*auf der Terrasse einen Kaffee genieß und dabei misstrauisch die schwarze Wolkenwand im Westen beäug*
Tach Taverne!
@Ahnenforschung
Hmm... also was ich vor einiger Zeit herausgefunden habe, dass einige meiner Vorfahren Siedler in der neuen Welt waren... wobei die Quelle nicht eindeutig ist, aber der Name Stimmt überein und die Herkunft auch ungefähr...
@Rosebud
o_O Das ist mir noch gar nicht aufgefallen... Da muss meine Kamera sich wohl etwas vertan haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Aber vergangener Samstag Abend stimmt schon ;)
MaxikingWolke22
25.08.2009, 15:37
Guten Tag aus dem schwülen Bremen, wo ich literweise schwitze. Mein Mitbewohner ist ein Moldawe, er studiert Computer Science; wir verstehen uns gut.
Wir sind um kurz vor zwei Uhr losgefahren und um drei Uhr angekommen. Um 18:00 ist das erste Treffen, bis dahin richte ich mich hier ein und werde anschließend die ganzen Verträge und alle anderen Papiere durchlesen.
Das wird auf jeden Fall ne prima Sache. Jetzt habe ich allerdings keine Zeit mehr...
LG
Max
Hallo zusammen,
Ich habe ja nichts gegen eine Abkühlung der Temperaturen und gegen den Regen. Aber muss es ausgerechnet in der Mittagspause anfangen wie aus Eimern zu gießen? Ein nasses Pausenbrot ist nun wirklich nicht so der Bringer, aber es gab ja meilenweit keine Möglichkeit sich unterzustellen. :rolleyes:
Ahnenforschung ist übrigens nur in der Anfangsphase schwer, wenn es darum geht, Dokumente wie Familienstammbücher oder Heiratsurkunden zusammenzutragen. Danach geht das auf Grund der technischen Möglichkeiten heute eigentlich ganz schnell. ;)
Streicher
25.08.2009, 19:35
@sims: Ja, aber auch nur, wenn man die vorherigen Posts nicht gelesen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif
Zentral gestellte Abschlussprüfungen zur Erlangung der Allgemeinen Hochschulreife. Mittlerweile in jedem Land außer Rheinland-Pfalz zu finden, welches dieses zwar in der Besatzungszeit hatte, danach aber sofort wieder abgeschafft hat. Kurz: Nicht der Lehrer stellt die Abiaufgaben, sondern der Staat.
Soll heißen, dass meine Abiaufgaben wohl menschenfreundlicher werden, oder? :D
Achja, ich hatte heute zudem meine erste Doppelstunde Leistungskurs Info. Da jedoch die Computer erst neu eingerichtet wurden, können wir an denen noch nicht arbeiten. XD Zudem wird ein wenig was ausfallen. Dafür bekommen wir dann aber Hausaufgaben auf, die wir, entweder zu Hause machen können, oder, sofern die Computer wieder betriebsbereit sind, auch im PC raum (den dürfen wir uns dann aufschließen lassen). Gefällt mir eigentlich. So kann ich teils auch schon nach der 6. Stunde nach Hause, und kann den Kram gemütlich bei nem Horn Met machen. :D (da fällt mir ein, ich wollte mir doch letztens erst welchen kaufen)
Heut kam ich dann um viertel nach fünf nach hause. Mag für einige natürlich jetzt locker klingen, und andere würden sich danach sehnen, dann nach Hause zukommen. Für mich ist es allerdings ungewohnt.
Ich hab jetzt aber noch was für die Freistunden zwischendri ... ui toll. Gerade kam meine Mutter ins Zimmer und hat mir eine Schachtel Pralinen mit Resten gegeben, die sie nicht mehr Essen kann. Will wer welche? :D
Achso, wo war ich? Ah ja, ich hab jetzt was, jedenfalls ab und an, für die Freistunden gefunden: Hausaufgaben. XD Zudem sollte ich dann auch mal wieder genug Zeit haben was zu schreiben. Obwohl die Atmosphäre in unserem Schulflur nicht gerade berauschend ist.
Zur Ahnenforschung: Wirklich große Gedanken hab ich mir da auch nocht nicht drüber gemacht. ich weiß nur, dass der Opa meiner Mutter, oder war es der Uropa ... jedenfalls ein Vorfahre, Franzose war. ^^
Glannaragh
25.08.2009, 19:51
'nabbend!
*in die Taverne gehumpelt komm*
Ich hab die Rückenschmerzen des Jahrhunderts :\. Wenn das so weitergeht, werd ich unsere Matratze mit Schnaps übergießen und anzünden, das Ding geht gar nicht.
Ahnenforschung:
Da kann ich mich momentan so gar nicht zu motivieren. Ich habe gerade so viel Papier zu erledigen, daß ich schon gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht... Besserung ist bis Weihnachten erstmal nicht in Sicht. Verdammt. -_-
...und so sehr interessiert mich meine Sippe nun auch wieder nicht.
Oh, Mann
auf Arte läuft gerade eine Reportage über Queen.
Ich werd die Gänsehaut gar nicht mehr los.
*in Erinnerungen schwelg*
Moin Taverne,
nanu, noch keiner da? Und ich dachte schon, ich wäre spät. :D Erst Bus und Bahn, dann wollte mein PC noch unbedingt neue Software installieren (mit 2 Neustarts :rolleyes:) und jetzt kann ich tatsächlich schon arbeiten.
Aber zum Ausgleich gibt es heute Mittag bei unserem Lieblingsgriechen lecker Leber :creepy:.
Ahnenforschung? Hab ich nie betrieben, ich weiss nur, daß meine Familie mütterlicherseits alte OWL#er sind und mein Papa in Lothringen (damals natürlich noch deutsch, nicht französisch) geboren wurde und in Aachen aufwuchs.
*Kaffee und Tee aufsetz, Terasse aufräum, mit Tasse Tee, Kippen und Kuscheldecke auf eine Liege hau und auf den Rest wartet*
Morgähn...
@sims: Ja, aber auch nur, wenn man die vorherigen Posts nicht gelesen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif Aber du musst schon zugeben das man das falsch verstehen kann. ;) Egal, war ja nicht böse gemeint.
PC raum (den dürfen wir uns dann aufschließen lassen). Du Glücklicher. In den Schulen die ich besucht habe waren PC Räume immer fest verschlossen und ohne Aufsicht nicht betretbar. So kannst du die Freistunden wirklich gut nutzen.
Ich hab die Rückenschmerzen des Jahrhunderts :\. Wenn das so weitergeht, werd ich unsere Matratze mit Schnaps übergießen und anzünden, das Ding geht gar nicht.
Du arme du! Aber lass doch bitte den Schnaps aus dem Spiel - nimm lieber Benzin.
*zu Acha auf die Terrasse schlender*
*zu Acha auf die Terrasse schlender*
o_O Ey, Almöhi, Du scheinst aber noch müder als sonst zu sein. :p
Da hast du recht... der Kaffee wirkt anscheinend noch nicht. Tschuldige Pitter.
Hab gestern wieder mal eine alte Demo angezockt und das hat dann doch etwas länger gedauert... mal schaun, vielleicht find ich das Spiel irgendwo bei Ebay...
>_< Aaaahhhhhrrrrgggg!!!!
Haben wir heute eigentlich Fön oder sind wieder Aliens mit Hirnfrass-Strahlern unterwegs?
Ich bin ja bei 30 Jahren Berufserfahrung einiges gewohnt, aber was für Hilopes** sich heute den Hörer in die Hand geben, spottet jeder Beschreibung und schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
Wenn noch so ein Wissenslegastheniker anruft, laufe ich entweder Amok oder schmeisse mich hinter einen Zug. Beratungspflicht schön und gut, aber was zuviel ist, ist zuviel,
Uff, das tat gut.
**hilflose Personen (oder in meinem Fall eher: hirnlose Personen
Kopf hoch Pitter - wenigstens musst du dich nicht mit Excel 2007 in Verbindung mit Reports 10g herumärgern. Das hat mich jetzt 2 Tage gekostet nur um etwas was früher schon funktioniert hat wieder halbwegs zum laufen zu bringen...
Die beiden Dingens sind nämlich sehr pingelig, Pixlegenau und wäh!
Ach Gott Pitter und ich dachte, dass nur ich die letzten Tage von solch komischen Leuten verfolgt werde.
Frage: Können sie mir wohl eben den Ast wegmachen?
Antwort meinerseits: Ja.
Frage: Was soll das denn jetzt heißen?
Antwort: J - A: Ja!
Frage: Sie müssen ja jetzt nicht gleich so ausfallend werden ...
Da die Dame mich schon vorher ewig genervt hat, sah mein Gesicht in dem Moment wohl sehr nett aus, wenn ich den Aussagen meines Kollegen glauben darf. Was mischen sich die Anwohner auch immer in die Gemeindearbeit ein, wenn sie ihre Beete schon nicht selber pflegen wollen? :rolleyes:
Glannaragh
26.08.2009, 18:09
Was mischen sich die Anwohner auch immer in die Gemeindearbeit ein, wenn sie ihre Beete schon nicht selber pflegen wollen? :rolleyes:
Bruder, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin zwar nicht beim Bauhof, aber jedesmal... nagut, mittlerweile nicht mehr jedesmal... jedenfalls bleibt irgendson Honk garantiert stehen, glotzt blöde, während ich im Schweiße meines Angesichts Hecken trimme und bringt einen Spruch aka:
Da könn'se bei mir ja auch ma' vorbeikomm'...
Meine Standardantwort darauf ist: Schwarzarbeit ist asozial, so was mach ich nicht.
Dieser Gesichtsausdruck zwischen Unverständnis, Entsetzen und peinlich berührt weil ertappt worden ist mit Gold nicht aufzuwiegen :D
Einen schönen Abend alle! ;)
So mag ich den Sommer. Man kann ohne Jacke herumlaufen und trotzdem ist es dank einer frischen Brise nicht zu warm. Die meisten Menschen sind entspannt und guter Stimmung, und dann dieses weiche Licht am Abend...
Man merkt deutlich, dass die Ferien zu Ende gehen - mit der Ruhe (sofern man in der Stadt überhaupt davon sprechen kann) ist es vorbei.
Heute war ich in einem Schreibwarengeschäft: brechend voll, überall Mütter mit schulpflichtigen Kindern! :p
Ich musste einige wichtige Unterlagen kopieren. Zuhause stellte ich dann fest, dass ich ein Original im Kopierer vergessen hatte - ein Klassiker! :rolleyes:
Zum Glück hatte es eine umsichtige Verkäuferin in Sicherheit gebracht. *aufatme*
Ahnenforschung ist übrigens nur in der Anfangsphase schwer, wenn es darum geht, Dokumente wie Familienstammbücher oder Heiratsurkunden zusammenzutragen. Danach geht das auf Grund der technischen Möglichkeiten heute eigentlich ganz schnell. ;)
Hast du da mal einen Tipp?
Obwohl, es geht uns weniger um die Herkunft. Die ist eh soweit geklärt, alle stammen, so weit bekannt, aus Norddeutschland (Hamburg, Niedersachsen).
Interessanter ist eher die Frage, wie diese zum Teil schwer traumatisierte Kriegsgeneration (meine Mutter z. B. ist mit unserer Grossmutter durch das brennende Hamburg geirrt) diese Erlebnisse verarbeitet hat und was davon unbewusst an uns Kinder weitergegeben wurde.
Ich werd die Gänsehaut gar nicht mehr los.
*in Erinnerungen schwelg*
Das ging mir gestern abend genau so, als ich mal wieder auf youtube unterwegs war. Bei mir war es aber nicht Queen, sondern Led Zeppelin und Pink Floyd! ;)
...was für Hilopes**
...solch komischen Leuten
... irgendson Honk Die Welt ist voll von ihnen, sie sind überall! :D
In letzter Zeit bin ich von solchen Begegnungen weitgehend verschont geblieben, aber neulich hatte ich einmal mehr den Eindruck, die Stadtwerke hätten dem Trinkwasser Valium beigefügt - es waren echt nur Schnarchnasen und Dröhnbüdel unterwegs! :rolleyes:
MaxikingWolke22
27.08.2009, 00:09
heute morgen klingelte der WEcker um halb acht, und ich dachte, da ich nur 10 minuten maximal brauche, um zum speisesaal zu kommen, schläfste noch ein bisschen, oder bleibst zumindest wach liegen. klar.
rein zufällig bin ich um genau 1 minute vor acht aufgewacht, habe dann die shorts und tshirt, die eigentlich als schlafanzug fungieren, gleich anbehalten und bin über den campus zum college gehechtet.
Dort stellte sich heraus, dass ich um drei nach acht der erste der Gruppe war. Lustig! >:(
Ansonsten mach ich mich morgen an den Bürokratiekram ran, und werde meinen Academic Advisor treffen.
LG
Max, der solchen Stress eigentlich nicht mehr gewohnt ist, seit er in die 11. klasse gesprungen ist und einiges aufzuholen hatte^^
aber es ist positiver stress. eindeutig!
Achadrion
27.08.2009, 05:57
so wie ich das hier sehe, seid ihr alle Opfer des Wetters.:D
Immer wenn die Temperaturen die 25° C überschreiten, leiden über 30% der Bevölkerung an Gehirnerwärmung mit spontanem 75%igem IQ-Verlust. ;)
Aber es ist schon echt ein Phänomen, dass gerde die unfreundlichsten Leute ganz schnell mit dem Vorwurf bei der Sache sind, dass sie unfreundlich behandelt werden. Da scheint mit der Hitze auch die Selbstwahrnehmung Verlustig gegangen zu sein. ;)
Aber es stimmt schon, manchmal gibt es Tage (besonders wenn ich das Sorgentelefon habe), an denen denkt man wirklich, dass die Anrufer von irgendeinem Radiosender gecastet wurden. Manchmal warte ich am Ende des Telefonats wirklich auf die Auflösung, dass dieser Beitrag nächste Woche gesendet wird. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Auf der Terasse auf den Rest wart*
Maaahhhlllzeit, ihr Schnarchnasen :p (Du natürlich nicht, Hase :D)
na, 'wegen Überfüllung geschlossen' müssen wir ja nicht gerade an die Tür nageln.
Aber egal, ich hab mal was witziges im Spiegel (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45763.html). Die Bilder sind noch ganz normal, aber die Texte finde ich schon fast genial.
Bis später
Hast du da mal einen Tipp?
Obwohl, es geht uns weniger um die Herkunft. Die ist eh soweit geklärt, alle stammen, so weit bekannt, aus Norddeutschland (Hamburg, Niedersachsen).
Interessanter ist eher die Frage, wie diese zum Teil schwer traumatisierte Kriegsgeneration (meine Mutter z. B. ist mit unserer Grossmutter durch das brennende Hamburg geirrt) diese Erlebnisse verarbeitet hat und was davon unbewusst an uns Kinder weitergegeben wurde.
Solche Dinge lassen sich am besten immer durch persönliche Gespräche oder andere persönliche Berichte wie Tagebücher oder Briefe herausfinden. Ich sitze aktuell auch immer noch über dem Nachlass meiner Großeltern, wobei es allerdings wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, wenn ich meine Großeltern direkt danach gefragt hätte. Aber die Chance ist leider vertan, so dass ich mit meinem Vater auf Grundlage unseres Wissenstandes interpretieren muss.
Achadrion
28.08.2009, 05:31
ich hätte es nie gedacht, aber im Moment könnte der Sommer von mir aus mal eine Pause von 2 Wochen machen. ;)
Geht es euch auch so, dass ihr nur noch müde und kaputt seid? Und das geht Morgens los, hört Nachts aber nicht auf. Nja egal, der Winter kommt noch früh genug. ;)
Jedenfalls ist ein klitzekleines Bißchen die Luft raus.... :D
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D
jau, mir gehts ähnlich, kaum 2 Wochen nach dem Urlaub ist es wieder 'business as usual'. Morgend bin ich müde und kaputt, bei der Arbeit geht es dann und abends darf ich mich z.B. nicht vor die Glotze hocken, da penne ich garantiert innerhalb von ein paar Minuten ein. Ich sollte evtl. ein bischen mehr schlafen, vielleicht hilft das.
Ach so, bevor ichs vergesse: TGIF
Ansonsten mal schauen, was der Tag so bringt (momentan regnets und es sieht auch nicht so aus, als ob es kurzfristig besser wird).
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau*
Morgähn...
puh, bei mir in der Firma ist es momentan ziemlich Stressig. Ich muss Gas geben damit ich bis Mittag fertig werde.
*müde Richtung Couch schlender*
Morgen allerseits ^^
@Acha und Pitter
Burn out? :D Nein, jetzt Spaß beiseite. Ich hab das eher während ich frei/Urlaub habe. Chronische Unlust und Müdigkeit begleiten mich meist in den Ferien... wäre auch schlimm, wenn das so in der Schule/währen der Arbeit wäre ^^ Da bin ich dann eher aufgedreht.
Und oh jaaa, auf den Winter freue ich mich schon seit mitte Juli, also seit es bei uns Durchschnittstemperaturen von 25° hat -_-
Achadrion
28.08.2009, 09:54
Morgähn...
puh, bei mir in der Firma ist es momentan ziemlich Stressig. Ich muss Gas geben damit ich bis Mittag fertig werde.
Morgen allerseits ^^
@Acha und Pitter
Burn out? :D
Also Burnout bei mir bestimmt nicht. ;)
Aber simsikowski scheint kurz vor der Akkuleerung zu sein. Mein Beileid - allerdings ist das doch auch ein Zeichen dafür, dass du gebraucht wirst, oder? ;)
Burnout wäre übertrieben...
trotzdem freu ich mich schon auf meinen Kurzurlaub übernächste Woche. Ein paar Tage Italien sollten doch ganz angenehm sein. :D
Nee, ich auch nix Burnout, blöderweise bin ich ja bei der Arbeit topfit, nur zu Hause bin ich meist müde und kaputt.
Ich glaube, ich muss dringend an meinen Prioritäten arbeiten. :D
justgotowned
28.08.2009, 10:51
Ich hatte erst 2 Wochen Sommer Sonne Sonnenbrand und bin deshalb 1a erhplt.
eider kommt weuze morgen zu mir das vernichtet natürlich wieder die teure erholung x/..
Kann dne niemand anketten? Wäre besser für alle! (mich)^^
Also den Sonnenbrand hatte ich auch, allerdings habe ich mir den beim Arbeiten geholt, so dass die Erholung nicht besonders nahe lag. Naja, die zweite Woche ist ja nun auch um, so dass nur noch eine verbleibt. Dieses Jahr geht die gefühlte Zeit aber auch schnell um. Nun, mir soll es recht sein.
Glannaragh
28.08.2009, 12:54
Moin!
Für mich ist die offizielle Arbeitswoche jetzt auch zu Ende, aber es ist ja nicht so, daß ich nix mehr zu tun hätte :D. Schließlich liegen hier noch zwei angefangene Hausarbeiten, die meinen Namen schreien, und dann muß ich mich in meinen Praktikumsbericht eindenken. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal, wie man sowas schreibt.
Ich freu mich echt schon auf die Weihnachtsferien, denn das dürfte der nächste Termin sein, zu dem ich mal nix zu machen habe. Hoffe ich. :rolleyes:
Glannaragh
29.08.2009, 10:10
Moin ihr Pennwürstchen! :D
Ich weiß, es ist Wochenende, aber so tote Hose ist echt selten *auf Verdacht mal Kaffee kocht und Tee aufsetzt*
Mein Katerchen ist ein unerschöpflicher Quell schier unfaßbarer Blödheit :rolleyes:. Er hat es tatsächlich irgendwie geschafft, sich in noch glühender Zigarettenasche zu wälzen und sich dabei den Pelz zu verbrennen (zum Glück nur den Pelz, bis auf die Haut ist nichts durchgedrungen). Jedenfalls kam er zu mir gerannt und maunzte gar herzzereißend. Und er stank. Nach verbranntem Fell, eben. Das muß man sich ungefähr so vorstellen wie den Geruch beim Aufbrennen von Hufeisen, nur intensiver http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif. Wie dem auch sei, er rannte ungefähr drei Stundebn durch die Bude und konnte sich selbst nicht riechen. Dann hab ich das verbrannte Restfell abgeschnitten. Was für ein Akt...
Jetzt hat er ne lustige Klinke im Fell und hält sich in Zukunft hoffentlich von Aschenbechern fern.
Fortsetzung folgt - bestimmt.
Wenn das Katzenfell verbrannt in etwa so stinkt wie verbranntes Menschenhaar, will ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Das stinkt nämlich ziemlich bestialisch, wen ich mich da an einige Versuche aus dem Chemieunterricht richtig erinnere.
Positive Nachrichten gibt es allerdings aus dem Verein zu berichten: Nachdem wir vor etwa zwei Jahren im Sinne unserer Großauftritte mit der großen Band, die Dixielandband erstmal eingestampft hatten, existiert diese nun seit Montag offiziell wieder ... und diesmal sogar wieder mit mir. Eigentlich hatte ich mich nämlich Ende 2003 als es auf das Abi zuging aus der Formation verabschiedet, um mich mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Jetzt kam unser Musikalischer Leiter wieder auf mich zu und hat mich überzeugt bei der Regründung wieder einzusteigen.
Edit:
Ach ja, hat eigentlich irgendwer eine Idee, wo ich im Bereich OWL eine englische Version von Oblivion bekommen kann?
Guten Abend Taverne,
Jetzt hat er ne lustige Klinke im Fell und hält sich in Zukunft hoffentlich von Aschenbechern fern.
Fortsetzung folgt - bestimmt.
:hehe:
Das kenne ich doch von irgendwo her.
Mein Kater Sammy (er lebt schon lange nicht mehr) hat mal ein ähnliches Kunststück vollbracht, allerdings war es in seinem Fall eine Kerze.
Die Kerze stand auf dem Wohnzimmertisch und war schon ziemlich herunter gebrannt. Sammy war auch auf dem Tisch (bitte keine Kommentare hierzu :\) und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze. Ich habe ihn seelenruhig beobachtet und dachte, er wird schon merken, wenn's warm wird. :D
Na, Pustekuchen..... er stand und stand und stand und auf einmal sehe ich, wie Rauch von seinem Hinterteil aufsteigt. Da entschied ich mich doch zum Eingreifen und habe ihn schnell vom Tisch geschubst und die Kerze ausgeblasen.
Danach kam das hinter dem Schwanz her jagen, wie bei dir. :hehe:
Ich habe ihm ungerührt erklärt, Strafe muss sein und er soll sich das eine Lehre sein lassen.
Seitdem stehen allerdings keine Kerzen mehr auf dem Tisch oder sonst irgendwo unbeaufsichtigt herum.
Du siehst also Glan, dein Katerchen ist kein Einzelfall. Es gibt noch mehr so Spezialisten.
*den Kaffee beäug*
*nee, doch lieber nicht*
Schönen Abend noch.
Glannaragh
29.08.2009, 22:10
Wenn das Katzenfell verbrannt in etwa so stinkt wie verbranntes Menschenhaar, will ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Das stinkt nämlich ziemlich bestialisch, wen ich mich da an einige Versuche aus dem Chemieunterricht richtig erinnere.
Ja, ungefähr so. Nach verbranntem Horn halt.
Ach ja, hat eigentlich irgendwer eine Idee, wo ich im Bereich OWL eine englische Version von Oblivion bekommen kann?
Ich habe meine aus einer ganz kleinen Spieleklitsche (ja, auch in OWL). Das Ding ist auf Englisch, allerdings ein Import aus Holland (sprich, das Begleitheft ist auf Niederländisch. Nicht, daß das ein Hindernis für einen Linguistikdilettanten wäre, aber das weißt Du selber ;)).
Es war alles in allem jedoch ziemlich teuer, aber das war es mir wert. Mein Tip wäre also, einfach mal die örtlichen kleinen Spieleläden abklappern und nachfragen. Ist auch besser für die heimische Wirtschaft als über Amazon bestellen.
Mein Kater Sammy (er lebt schon lange nicht mehr) hat mal ein ähnliches Kunststück vollbracht, allerdings war es in seinem Fall eine Kerze.
Die Kerze stand auf dem Wohnzimmertisch und war schon ziemlich herunter gebrannt. Sammy war auch auf dem Tisch (bitte keine Kommentare hierzu :\) und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze. Ich habe ihn seelenruhig beobachtet und dachte, er wird schon merken, wenn's warm wird. :D
:hehe: *brüll* Das ist ja noch zehnmal besser! *vomhockerfall* So. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um mich wieder einzukriegen.
Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht. :D
MaxikingWolke22
30.08.2009, 00:00
Lustig ist es auch, wenn man in einen Raum geht und dabei zwei Vögel aufschreckt. Diese fliegen dann einige Runden - der eine mit dem Uhrzeigersinn, der andere dagegen - bis sie mit einem Laut unglaublicher Überraschung in der Luft zusammenstoßen und desorientiert auf den Sofakissen notlanden. :)
Morgen endlich wieder mal ausschlafen...
@Glan
Niederländisch ist bei mir absolut kein Problem. Zwar kann ich nur ein paar Phrasen bruchstückhaft sprechen, aber verstehen kann ich die Sprache zu nahezu 100 Prozent. Das rührt allerdings noch aus den Zeiten als unsere Band einen Austausch mit einer Band aus Maastricht durchgeführt hat. Leider ist der in den letzten Jahren von deren Seite irgendwie eingschlafen, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.
Glannaragh
30.08.2009, 09:18
Moin!
Lustig ist es auch, wenn man in einen Raum geht und dabei zwei Vögel aufschreckt. Diese fliegen dann einige Runden - der eine mit dem Uhrzeigersinn, der andere dagegen - bis sie mit einem Laut unglaublicher Überraschung in der Luft zusammenstoßen und desorientiert auf den Sofakissen notlanden. :)
Ja. Ich erinnere mich. -_- Mitternächtliche Sittichexplosion...
@Glan
Niederländisch ist bei mir absolut kein Problem. Zwar kann ich nur ein paar Phrasen bruchstückhaft sprechen, aber verstehen kann ich die Sprache zu nahezu 100 Prozent.
Das ist ja das angenehme an diesen Sprachen. Bei Niederländisch weiß ich allerdings nicht, ob ich es beim Hören verstehen würde, aber lesen geht problemlos.
... in wie vielen Bands bist Du eigentlich aktiv? Manchmal komm ich nicht mehr mit, was jetzt zusammengehört und was eigene Projekte sind ;).
Was das angeht habe ich einen (nahezu) Exklusivvertrag mit unserem Verien abgeschlossen. Aktuell sind es also zwei Bandformationen, da an beiden die selben Personen beteiligt sind, nämlich das SkaS-Palastorchester und die H.S.S.-Dixieband. Wofür SkaS steht, könnt ihr ja gerne mal versuchen herauszubekommen. Bei H.S.S. bin ich allerdings gnädig. Das würde unter Garantie niemand herausbekommen, da es für "Heartfield Street Stompers" steht.
In diesen beiden Formationen bin ich dann an der Trompete tätig. Zusätzlich habe ich aber auch noch Schlagzeug und Keyboard gelernt, welche ich aber zur Zeit nur sehr unregelmäßig spiele, da die aktuelle Situation es erforderlich macht, dass ich in der Trompete nahezu die gesamte Zeit benötigt werde.
MaxikingWolke22
30.08.2009, 16:54
Wofür SkaS steht, könnt ihr ja gerne mal versuchen herauszubekommen.
Ska Sucks? :D
Nein, jeder Buchstabe steht für ein Wort. ;)
Abend auch!
Ein kühles, regnerisches Wochenende...herrlich!:p
Häuslicher Schlendrian und stundenlanges Zocken ohne schlechtes Gewissen!
Solche Dinge lassen sich am besten immer durch persönliche Gespräche oder andere persönliche Berichte wie Tagebücher oder Briefe herausfinden. Ich sitze aktuell auch immer noch über dem Nachlass meiner Großeltern, wobei es allerdings wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, wenn ich meine Großeltern direkt danach gefragt hätte. Aber die Chance ist leider vertan, so dass ich mit meinem Vater auf Grundlage unseres Wissenstandes interpretieren muss.
Meine Schwester und ich haben da ein ähnliches Problem, allerdings um eine Generation verschoben - unsere Eltern leben beide nicht mehr...
Von unserem Vater konnten wir zwar noch einiges erfahren, aber vieles wird wohl im Dunkeln bleiben, wir stammen aus einer recht "komplizierten" Familie!
Und oh jaaa, auf den Winter freue ich mich schon seit mitte Juli, also seit es bei uns Durchschnittstemperaturen von 25° hat -_-
Na ja, der Herbst würde mir erst mal reichen - dauert ja nicht mehr lange! ;)
Dusselige Tiere - da muss ich an unseren ersten Hund, einen Boxer, denken. Total lieb, aber...nennen wir es einmal linkisch!:D
Der schnappte gerne nach allen Insekten in der Nähe, natürlich auch Bienen und Wespen. Bis auf eine geschwollene Schnauze blieb dieses Hobby zum Glück folgenlos!
Seine Lieblingsbeschäftigung war die Jagd nach Kühen des nahen Bauernhofs, die auf der Wiese hinter unserem Grundstück grasten. Eines Tages nun schaffte sich der Bauer eine Herde Gänse an, die sich auch auf besagter Wiese tummelten.
Und da gab es kein Halten mehr - Gänse jagen macht doch viel mehr Spass, die kreischen ja so herrlich auf der Flucht!
So trieb er sie eines Tages wieder vor sich her, als plötzlich ein dunkler Schatten vom Bauernhof heranschoss - der Hofhund!:eek:
Der rannte unseren mutigen Jäger in vollem Lauf über den Haufen, so dass der sich mehrfach überschlug und laut jaulend auf unserer Grundstück flüchtete - diesen Moment vergesse ich nie! :p
...müssig zu erwähnen, dass er sich nie wieder auch nur in die Nähe des Hofes wagte!
Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht. :D
Das war ja klar, die Kater sind doof, nicht etwa die Katzen!:o
Ich bitte darum, derart männerfeindliche Äusserungen künftig zu unterlassen!
...ihr Frauen heutzutage wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt! :p
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze.
Ihm war sicher nur Kalt - und so eine Kerze wärmt doch wunderbar. :D
Ich will auch wieder eine Katze im Haus haben. Leider hat da meine Schwiegermutti etwas dagegen. Nicht das sie Katzen nicht mag oder allergisch wäre - sie mag Katzen einfach zu gerne. Nach dem Tod der letzten Katze hat sie 3 Wochen lang geheult...
Nachdem wir vor etwa zwei Jahren im Sinne unserer Großauftritte mit der großen Band, die Dixielandband erstmal eingestampft hatten, existiert diese nun seit Montag offiziell wieder ... und diesmal sogar wieder mit mir. Gratuliere. Sag mal, wie viel Übst du eigentlich so in der Woche? Ich bin ja leider ziemlich faul und komm nur auf 1-2x 2 Std. was seeehr wenig ist. Aber wenn ich endlich etwas Glück habe und einen Dudelsack erwische dann wird da sicher wieder mehr Zeit reinfließen. :D
Achadrion
31.08.2009, 08:11
:hehe: *brüll* Das ist ja noch zehnmal besser! *vomhockerfall* So. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um mich wieder einzukriegen.
Bei mir ist es genau anders herum. Der Kater ist ein Musterbeispiel an Anmut und Grazie, während die Katze der absolute Trampel (und das ist wörtlich zu nehmen) ist. :D
Daisy schmeißt alles runter, was in ihrem Weg steht, denn wo sie ist, ist oben und nichts anderes hat da noch Platz! ;)
Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben. :D
*Kaffee schnapp und auf der Terrasse verschwind*
es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß. :\
In sofern: bis später, Mädels. :p
*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh*
@sims
Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.
Glannaragh
31.08.2009, 17:49
Moin!
Das war ja klar, die Kater sind doof, nicht etwa die Katzen!:o
Ich bitte darum, derart männerfeindliche Äusserungen künftig zu unterlassen!
...ihr Frauen heutzutage wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt! :p
Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten, der schlicht über solchen Dingen steht. Wenn ich mich da geirrt haben sollte, können wir bei Gelegenheit ja mal in einem Vier-Augen-Gespräch (oder sechs Augen, weil der neu angestellte Softiebeauftragte ja auch irgendwie sein Geld verdienen muß) die Plätze tauschen und darüber reden. Was macht das mit dir? ;)
Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend. :\
Ich will auch wieder eine Katze im Haus haben. Leider hat da meine Schwiegermutti etwas dagegen. Nicht das sie Katzen nicht mag oder allergisch wäre - sie mag Katzen einfach zu gerne. Nach dem Tod der letzten Katze hat sie 3 Wochen lang geheult...
Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten. :)
Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben. :D
Ich wünsche Dir so sehr, daß es an Deiner neuen Einsatzstelle gut klappt - hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt ^.^.
es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß. :\
Du Armer :(. Genieß trotzdem den heutigen Abend. Wer weiß, wie oft es in diesem Jahr noch so schön warm ist. Vor allem in OWL... ;)
Leute, mein Rechner funzt endlich wieder, wie er soll. Nach mehrmaligem Neuaufsetzen und Formatieren erschloß sich des Rätsels Lösung: Das Ding hat die tOffline - Updates nicht vertragen. Mit der ungeupdateten Version (what a word :D) läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, daß es funktioniert. Das Tavernenkätzchen ist glücklich ^.^.
Einen schönen Abend wünsche ich allen! :D
*ein kühles Bier einschenk*
Die Tage werden in letzter Zeit merklich kürzer, oder kommt nur mir das so vor?
Ein Zeichen, dass der Herbst sich nähert... *freu*
@sims
Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.
Ich hatte mit der letzten Band zwei Abende pro Woche geprobt (ca. 8 Stunden insgesamt). Viel weniger sollte es nicht sein, wenn man sich weiterentwickeln will - sonst stagniert man!
Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten
So kann man sich täuschen! :p
Was macht das mit dir? ;)Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...;)
Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend. Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...
Glannaragh
31.08.2009, 19:16
Einen schönen Abend wünsche ich allen! :D
*ein kühles Bier einschenk*
*schon zu viel intus hat* ;)
Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...;)
Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!
Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...
Das bißchen Ironie kann ich verkraften. Es ist sogar recht erfrischend. Stell Dir einfach vor, alle wollen jeden sarkastischen Beitrag von Dir ernsthaft ausdiskutieren - wo ich es doch so sehr hasse, meine Ironie zu verschwenden... :rolleyes:
Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!
Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ? :(
Es ist gibt kaum etwas Schlimmers als unverstandene Ironie, Sarkasmus oder gar Satire! :rolleyes:
Glannaragh
31.08.2009, 20:23
Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ?
:hehe: Such ungefähr in Höhe des Bauchnabels...
Danke, Du rettest meinen Abend... :)
Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden. :D
Glannaragh
31.08.2009, 21:03
Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden. :D
:D.
Naja, der weiß sich als Deutschlehrer dann vermutlich wenigstens auszudrücken.
Ich habe immer noch mit Grausen Westerwelles Ansage im Ohr, weshalb die FDP die (Landtags- oder Kommunal- ?) Wahlen gewonnen hat:
"...weil wir haben uns verdoppelt! [...]"
Ich hatte spontan ein Bild, wie Guido sich mitotisch teilt und wir plötzlich zwei so Gestalten haben, die unserer Grammatik nicht mächtig sind... :rolleyes: (:D)
Stimmt ja, in NRW waren Kommunalwahlen - das ist ja fast untergegangen neben den Landtagswahlen in Thüringen und dem Saarland. Hast du denn auch gewählt, BIT?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Na ja, ich hab's gerade nötig - seit 10 Jahren wähle ich nicht mehr, aber dieses Jahr...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mein Problem ist: ich weiss nur, was ich nicht wähle!
Mein damaliger Klassenlehrer kandidierte für die SPD und machte daraus auch im Unterricht keinen Hehl. Ich war mit 15 eh noch nicht wahlberechtigt, aber als ich meinem Vater davon erzählte, hat der buchstäblich rot gesehen - ein Sozi!>:(
Gemeinsam mit dem Vater eines Klassenkameraden wurde eine saftige Beschwerde losgetreten. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hatte, auf jeden Fall scheiterte besagter Lehrer bei der Wahl! :p
Danke, Du rettest meinen Abend... :)
Aber gerne doch! ;)
Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.
Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:
Erste Runde:
Ryan: Butch! Butch! Sitz! - Brav Butch. Glannaragh, sitz! Sitz! Siiiiitz! - Tja.
1 : 0 Butch.
Zweite Runde:
Ryan: Butch! Fang das Whiskas! - Super, hast du das gemacht. Joa, du bist mein ganz großer toller Whiskas-Fänger. Was bist du für ein großartiger Whiskas-Fänger. Du bist soooo ein toller Whiskas-Fänger. Du bist die größte Schnuffelbacke auf den ganzen Planeten, du Butchi-Puff ... So. - Glannaragh fang! - Glannaragh?! Glannaragh, fang! Glannaragh, - Aua! Was soll das? - 2 zu 0 für Butch!
Letzte Runde:
Butch. Komm hopp auf den Schrank! - Fein. Was bist du für ein Lieber. Glannaragh Hopp! Hopp! - Hooo-ooop! Glannaragh? Glan-na-ragh! Joa, fein! Fein Glannaragh! Komm mit ein bisschen mehr Anlauf vielleicht! Noch mal! - Ja! Fast! Du kannst das schaffen Glannaragh!
Mach dich leicht! Stell dir vor du bist eine Fee mit Flüüüügeln- - Aua! Jetzt reicht es aber. Du musst mal dein Shi ein bisschen in Gleichgewicht bringen, Madame! Böses Glannaragh. Ganz - böses - Glannaragh! Aber du kriegst zumindest einen Punkt für das redliche Bemühen. Als Endstand Kater vs. "Menschinn":
3:1 für Kater. Ein hoch auf die "Felidi" und der Beweis ist angetreten: Katze schlägt Mensch in einer Quote von drei zu ein. :D
Ihr Zeuge.
;)
jk
Ryan
Glannaragh
31.08.2009, 22:39
Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:
[...]
:hehe:. Danke, Du hast mir echt die Augen geöffnet. *sich hilflos dem Lachanfall ergibt*
justgotowned
01.09.2009, 01:39
Dann erklär mir mal wieso vor einigen Jahren, unsere Katze, nach einer Regenschauer, neben mir an einer "Schale" die ca. 20-30cm tief und mit Wasser gefült war vorbei ging, dann auf einmal auf die Idee kam dort hineinzuspringen (wirklich!!) und innerhalb von einer 1/10 Sekune realisierte dass sie wasserscheu ist und ebenso schnell wieder draußen war?
Katzen sind intelligent? - Not!
Moin Taverne,
OWL ist sonnig und warm, was könnte man für sinnvolle Dinge erledigen. Die Arbeit kann einem echt den besten Tag versauen. :(
Katzen? Katzen sind nicht dumm, nur extrem dickköpfig.
Das erinnert mich an eine Geschichte während meiner Bundeswehrzeit. Wir hatten regelmässig Stellungsdienst (FlaRak), und in unserer Stellung lebten mehrere (halb)wilde Katzen. In jeder Schicht gab es einen, der sich um die Katzen kümmerte, d.h. bei Schichtantritt Leckerchen verteilen (Essensreste, Kondensmilch mit Wasser vermischt etc.). Das ging so weit, daß eine der Katzen nachts mit mir auf Streife ging. 8)
Eines Tages, wir waren gerade angekommen, kam diese Katze zu mir gerannt, miaute ganz aufgeregt, rannte wieder weg, drehte sich nach mir um und miaute wieder. Das Ganze passierte mehrere Male, bis ich endlich kapierte, daß ich mitkommen sollte. Ich also hinterher, bis sie unter einer der Baracken verschwand (Norddeutschland, sumpfig, darum standen die Hütten auf Pfählen).
Kurz darauf kam sie zurück, in der Schnauze ein Junges, dessen Augen noch geschlossen waren, und legte dieses ganz stolz vor mir ab. Das widerholte sich noch mehrere Male, bis der ganze Wurf präsentiert war.
Dieser Vorgang machte mir klar, daß Mama mich wohl doch akzeptiert hatte. Schwierig wurde die ganze Sache ein paar Tage später. Da es Herbstkatzen waren, hatten wir beschlossen, auf Grund des kalten Wetters die Jungen in die Nähe unserer Unterkunft umzuquartieren. Leider war Mama damit ganz und gar nicht einverstanden und versuchte, ihre Jungen aus der kuscheligen Kiste wieder herauszuholen. Letzten Endes nahm ich dann Mama, steckte ihren Kopf in die Decken in der Kiste, und da hat sie es wohl kapiert. Ab dann hatten wir jede Menge Randale vor der Haustür. Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*
justgotowned
01.09.2009, 09:44
Katzen sind trotzdem dumm, YouTube und Reallife haben es bewiesen... :o
Morgähn
Pitter unser Katzenflüsterer. :D
Ich liebe Katzen und hatte als Kind auch immer eine - obwohl bei uns die Lebenszeiten der Katzen dank Straße und Krankheiten unter 3 Jahren lag.
Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein.
Ich hatte mit der letzten Band zwei Abende pro Woche geprobt (ca. 8 Stunden insgesamt). Viel weniger sollte es nicht sein, wenn man sich weiterentwickeln will - sonst stagniert man!
Tja, ich weiß das meine 2-4 Std viel zu wenig sind. Aber ich kann nur am WE wirklich üben da ich in einem Haus mit Schichtarbeitern wohne. Wenn ich da am Nachmittag üben würde würden mich die Nachtschichtler lynchen.
Letztes WE hab ich sogar 5 Std zusammengebracht aber ich merke wirklich wie viel mir abgeht. Ich brech mir fast die Finger und das nur bei einem doofen Stück. Naja, das Stück selber ist ja genial - aber die Noten sind grausam... aber hört selber.
http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4
Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten. Tja, du bist nicht ganz auf dem Laufenden. ;)
Wir werden warscheinlich immer im Castle Schwiegermama wohnen... Momentan gibt es 2 verschiedene Überlegungen wie wir das Haus umbaun könnten in ein 2 Familien-Haus.
*Zahnstocher suchen geh*
Nicht viel los hier... egal, ich hab was nettes vor die Linse bekommen.
Gratulation an Glan für die ersten 888 Posts (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2400773&postcount=683) hier.
Glannaragh
01.09.2009, 14:32
Moin!
Das erinnert mich an eine Geschichte [...]
Was für eine schöne Geschichte ^.^.
@ sims: Lieben Dank fürs Knipsen :). Ich hätte es glatt übersehen.
Puh. Ich habe den seit heute morgen andauernden Putzwutanfall ausgenutzt und bin einmal komplett durch die Bude gewirbelt. Jetzt bin ich völlig platt und könnte eigentlich schlafen gehen...
edit: Mir fällt gerade auf: Seit gestern ist Glannaragh schon 1 Jahr alt. Noch was, das ich völlig verpennt habe *'ne Runde selbstgekauften Kuchen spendiert*
Stimmt ja, in NRW waren Kommunalwahlen - das ist ja fast untergegangen neben den Landtagswahlen in Thüringen und dem Saarland. Hast du denn auch gewählt, BIT?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ja, da ich allerdings zur Zeit in meinem Heimatort am Arbeiten bin, habe ich das schon lange vorher für Bielefeld erledigt. Ich bin übrigens überzeugter Wähler. Nicht hingehen und nachher nur meckern, finde ich persönlich ein wenig unklug.
Mein damaliger Klassenlehrer kandidierte für die SPD und machte daraus auch im Unterricht keinen Hehl. Ich war mit 15 eh noch nicht wahlberechtigt, aber als ich meinem Vater davon erzählte, hat der buchstäblich rot gesehen - ein Sozi!>:(
Gemeinsam mit dem Vater eines Klassenkameraden wurde eine saftige Beschwerde losgetreten. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hatte, auf jeden Fall scheiterte besagter Lehrer bei der Wahl! :p
Das hat keine Konsequenzen für den Lehrer gehabt, so lange er es als seine persönliche Meinung gekennzeichnet hat. ;)
Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.
Es gibt eine interessante Studie dazu von einem englischen Forscher - der "wildlebende Hauskatzen" auf einem Bauernhof beobachtete und sozusagen auf Grund dessen mit üblichen Klischees aufräumte. Man kann sagen, dass unsere Hauskatzen eigentlich wie Löwen leben. Sie bilden also Harems-Strukturen (man kann sogar hingehen und sagen, dass die soziale Struktur bei allen Katzenartigen zu diesem Schema neigt - auch bei Geparden z.B. oder in Gefangenschaft Tiger und Leoparden - du wirst alles wie bei Löwen finden - was ja jetzt anders ist als z.B. bei den Hundeartigen), bei denen mehrere Weibchen einen Kater haben und wenn ein neuer Kater die Familie übernimmt, tötet er alle Jungen. Das machen Löwen-Männchen auch. Dazu kommt eine Sache, die du sicher auch bei vielen anderen Haustieren wiederfinden wirst.
Die wachsen zusammen auf, - werden getrennt und irgendwann kommen die wieder zusammen und jetzt gibt es im "Tierreich" (oder zumindest bei Katzen - das gibt es überall in verschiedenen Formen) da einen Unterschied zu Menschen - nämlich während wir - die alte Beziehung fortführen - oder zumindest als Grundstein für unsere weitere Beziehung ansetzen - sind Tiere gerne dazu geneigt, wieder bei Null anzufangen.
Das heißt, dass selbst ein Bruder oder Schwester - als Fremde-Person gelten kann und das bedeutet, die Beziehung, der Kontakt wird nach anderen Regeln gespielt. Es gibt solches und solches (man erinnere sich an den ausgewilderten Löwen - der nach drei Jahren seine menschlichen Aufzieh-Eltern in Afrika wieder sah und sogar hinging und den beiden Menschen seine wilde Löwenfrau vorstellte - die sich auch kraulen ließ- Ich erzähle das um sofort den Zahn zu ziehen, falls jemand glaubt es habe etwas mit Intelligenz zu tun). Aber vor allem Tiere können einer Person oder Artgenossen sämtliches Vertrauen komplett entziehen und sich demnach ihm auch verhalten.
Ihr habt quasi durch euer Eingreifen - eine neue soziale Situation geschaffen und sie hat sich dieser angepasst und vor der Wahl gestanden (riskier ich es ihn an die Jungen zu lassen oder riskier ich es nicht - es kann mit dem Tod der Jungen enden- damit muss sie rechnen), während der Papa noch in der alten-Situation stand (das ist mein Weibchen, das sind meine Jungen).
Sie hat auf Sicherheit gesetzt und demnach klar gemacht, kein Schritt auf die Jungen zu.
Und das er keine böse Absicht hatte, siehst du daran, - dass hätte er es gewollt - hätte er es auch geschafft. Nicht in dem er die Konfrontation sucht, sondern durch pure Sturheit. Der setzt sich zur Not drei Tage vor ein Mauseloch oder drei Wochen vor ne Gartentür wenn er irgendwo drann will - also bleibt er auch drei Wochen vor fremden Jungen sitzen. Ist also kein Regelfall - das Katzen ihre Kater nicht an die Jungen lassen. Ist wahrscheinlich nur so gekommen, weil ihr die umquartiert habt. Die lebt halt in einer Welt - wo es normal ist das Männchen die Jungen töten. Wat soll sie also machen? ;)
Gruß
Ryan
Morgähn.
*Kaffee und Tee koch*
Noch keiner da?
Ich hab mir - wie immer - Ryans Wall-of-Text durchgelesen und finde es immer wieder erstaunlich. Ryan, wie kommst du nur immer auf diese genialen Texte? Inhaltlich überzeugend, logisch und leicht verständlich. Satzbau wirkt leicht verwirrt, dennoch genau - es wirkt so als ob du deine Gedanken eins zu eins abschreiben würdest; mit allen Sprüngen, Sackgassen und Verflechtungen.
Schade nur das man so selten was von dir liest. ;)
*auf die Couch werf*
Moin,
auch da, aber keine Zeit, Arbeit bis zum Abwinken.
Bis später.
justgotowned
02.09.2009, 10:29
moin =)
Meine Mum ruft vor ca. ner Stunde an, weckt mich und meint ich solle ihr was ins Geschäft bringen...
Na klasse der Tag kann ja nur scheiße werden ._.