Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••
Guten Mittag, Taverne!
(gibt es ausser diesem furchtbaren "Mahlzeit" eigentlich keinen anderen Gruss für diese Tageszeit?)
*Kaffee*
Nicht hingehen und nachher nur meckern, finde ich persönlich ein wenig unklug.
Das hast du jetzt aber sehr diplomatisch formuliert - fast wie ein Politiker! :p
Du hast aber recht - als langjähriger Nicht(mehr)wähler habe ich mich aus Diskussionen weitgehend herausgehalten.
Dieses Jahr aber bin ich unschlüssig, was sich daran zeigt, dass meine Wahlberechtigung nicht wie sonst immer gleich ins Altpapier gewandert ist.
Halbwegs wählbar sind für mich nur die Linken und die Piraten, aber überzeugt bin ich keineswegs...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
...
Das Verhalten, den Nachwuchs des Vorgängers zu töten, wurde auch schon bei Affen beobachtet - bei Primaten schockiert mich das schon ein wenig.
Unser erstes Haustier war auch eine Katze. Die hatte ein feines Leben: sie wohnte im Gartenschuppen mit Katzenklappe, kam und ging, wann sie wollte - oft haben wir sie tagelang nicht zu Gesicht bekommen.
Eines Tages kam sie nicht mehr wieder...:(, und noch Jahre nach ihrem Verschwinden strichen nachts die Kater ums Haus.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Rosen liebe? Nein? Dass verwundert mich auch nicht, da ich die Biester nicht wirklich mag. Jedes Jahr beim Bauhof gibt es nämlich einen Tag, wo ich in das berühmt berüchtigte Rosenbeet muss und mir dabei immer schön die Arme zersteche. Warum will eigentlich jeder Rosen in seinem Bett haben? Es gib doch auch so viele andere schöne Blumen. Zusätzlich erschwert wurde das ganze durch eine armdicke Wurzel, die wir ausgraben sollten. Morgen geht es dann mit der weiter ...
Streicher
02.09.2009, 17:09
Tach zusammen,
ich für meinen Teil wollte noch nie Rosen in meinem Bett haben. Lieber ganz viele Flaschen Met, wobei es sich auf denen auch nicht gerade gemütlich schlafen ließe. ^^ Naja, dann träume ich halt vom Baden in Met. :D
Zum Thema intelligente Tiere: Elefanten haben doch glaube ich das beste Gedächtnis der Welt. Da kam gestern auch irgendwas in Gallileo mit besonderen Tieren. Da war z.B. ein Elfent der Bilder mal, ein Fisch der Kunststücke kann. Das erstaunlichste war für mich jedoch der Hund der auf zwei Beinen läuft. Ein unglaublicher Überlebenswille. Und ihm gehts dabei ja auch noch gut, also, die Beinmuskulatur hat sich auf das Laufen auf zwei Beinen eingestellt. Aber ein breites Grinsen konnte ich mir, trotz des eigentlich nicht unbedingt tollen Schiksals, trotzdem nicht verkneifen. Es sieht einfach zu witzig aus, wenn der Hund auf zwei Beinen durch einen Supermarkt läuft. ^^
Gruß
Streicher
Verdammte Buchstabendreher, verdammte .... :D
Rosen im Bett würde ich nun wirklich aber auch niemandem empfehlen. Da würden allerhöchstens Rosenblätter herausspringen und das auch nur für die Dame meines Herzens (wenn sie sich denn mal zeigen würde).
Glannaragh
02.09.2009, 17:37
'nabbend!
Also, ich mag Rosen. Sowohl im Beet als auch im... aber das geht Euch alle eigentlich gar nix an ;).
Ich habe gerade eben das erste Mal mit einem Bogen geschossen. Das ist soooo klasse! Und es macht definitiv süchtig. Ich freu mich jetzt schon auf Morgen, wenn ich wieder auf die Schießbahn kann. Schätze, ich habe ein neues Hobby. :)
Thema wählen:
Nicht wählen ist irgendwie auch keine Lösung. Wie die letzten Kommunal- und Landtagswahlen gezeigt haben, sind Wahlergebnisse zwar nicht wirklich dazu geeignet, die Politik im Allgemeinen zum Überdenken ihrer Standpunkte zu animieren, aber vielleicht besteht ja noch ein bißchen Hoffnung. Irgendwann muß die jetztige Politclownriege ja mal aussterben.
Ganz ehrlich: Ich bin momentan so frustriert von diesem ganzen den-Leuten-in-die-Tasche-lügen, daß ich am liebsten gar nicht zur Wahl hingehen würde. Ich werde es aber trotzdem tun. Immer noch in der Hoffnung, daß endlich ein paar Leute mit guten Ideen und ehrlichen Herzen an die Macht kommen.
Ja, ich bin ein Träumer... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Achadrion
02.09.2009, 17:47
Guten Morgen Taverne! :D
Ich weiß ich bin spät dran, aber auf meinem neuen Arbeitsplatz gibbet kein Internetz nich!
Bei mir läuft es mal wieder auf ein Frustkreuzchen hinaus. Ich bin mit keiner Partei wirklich zufrieden, die Inhalte (falls vorhanden) ähneln sich, die Versprechen sind wie immer utopisch (Hallo Steuersenkungen, wenn wir gerade Milliarden an STeuergeldern in maroden Banken versenken?), die Parteien wollen irgendwie alle in der Mitte stehen. Soviel Mitte kann das Land gar nich aushalten. :rolleyes:
Ich bin jedenfalls noch komplett unentschlossen was ich wählen soll.
Aber so ganz auf meine Stimme kann ich auch nicht verzichten....
Streicher
02.09.2009, 17:59
Ja, ich werde ja dieses Jahr das aller erste mal wählen gehen dürfen. Zuerst hatte ich mich dazu entschlossen, nicht wählen zu gehen, da keine der Parteien mir wirklich zusagt. Allerdings sehe ich es dann doch auch so wie andere hier, ganz auf meine Stimme will ich nicht verzichten. Und im Endeffekt darf ich mich, wenn ich nicht wählen gehen würde, ja nicht mal wirklich beschweren, wenn es nicht so kommt, wie ich es gewollt habe. :D
Zudem haben die Parteien, wie auch schon gesagt, alle irgendwie das Gleiche in Petto. Unser Gemeinschaftskundelehrer meinte auch, das es auch noch kein richtiges Wahlprogramm und Wahlkampf gibt. Und das stimmt ja auch irgendwie. Mal abgesehen von dem untermogeln von irgendwelchen persönlichen Vorfällen, mit denen man andere Parteien Schwächen will. Das macht die Sache nicht gerade sympatischer.
ZUm Bogenschießen: Ich hab hier zu Hause auch noch einen Bogen. Den hab ich auf den Freienfelser Ritterspielen gekauft, und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur schießen kann ich damit hier in der Umgebung nicht wirklich. Im Garten geht jeder zweite Pfeil beim Nachbarn im Wald verloren, und im Wald selbst auch. Ansonsten eigenet sich hier die Umgebung auch nicht wirklich für as Training. Aber irgendwie lässt sich da sicher noch was finden. :)
Die Redensart "auf Rosen gebettet" hat mich schon immer irritiert, steht sie doch für materielle Sicherheit und Komfort! :confused:
Ich mag keine Rosen, sie sind die Diven unter den Blumen - stachlig, abweisend, arrogant und anspruchsvoll! :rolleyes:
Mein Vater hat die als Hobby gezüchtet - was für ein Aufwand, bis die sich endlich mal zum Blühen bequemten!
Zum Thema Elefanten-Gedächtnis fiel mir sofort ein alter Werbespot ein:
http://www.youtube.com/watch?v=RANOMniA_kM
Und was bitte soll ich wählen?
Die etablierten Parteien inklusive der Grünen kommen nicht in Frage... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wenn jemand einen Vorschlag hat, ich bin ganz Ohr!
@ Acha
Wie läuft es denn auf deiner neuen Arbeitsstelle?
Achadrion
02.09.2009, 18:10
Bevor ich jetzt den ganzen Kladderaradatsch noch mal schreibe (ich bin ja so eine olle Faulbirne! ;)), zitiere ich einfach mal von anderer Stelle: :D
Kann ich noch nicht wirklich sagen.
Typisch Behörde war gestern mein erster Tag und der Chef bei dem wir uns melden sollten war in Urlaub.
Ansonsten fielen alle aus allen Wolken, weil latürnich die Informationen noch nicht durchgesickert waren. :rolleyes:
Nachdem wir also ungefähr 1,5 Stunden im Viertelstundentakt am Büro unseres neuen Chefs klopften, ohne Eingelassen zu werden, haben wir uns an seinen Stellvertreter gewandt, der uns dann erst mal für 1,5 Stunden in die Kantine geschickt hat, um zu klären was da überhaupt los ist
Das Ende vom Lied war dann, dass es immer noch keine Informationen gab und die Führungsriege nicht so richtig wusste, was sie mit uns machen sollte. :rolleyes::rolleyes:
Es lief dann darauf hinaus, dass wier in unsere alte Dienststelle zurückfahren sollten, wo wir am Montag Abschied gefeiert haben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Das haben wir nicht gemacht, sondern sind bei einer Kollegin im Büro aufgelaufen und haben sie bis zum Feierabend von der Arbeit abgehalten.
Heute Morgen sah die Sachlage nich viel anders aus, aber die Chefs haben mal gezeigt wofür sie so viel Geld bekommen.
Sie haben eine Entscheidung getroffen!!!!!!!
Jetzt werden wir eingearbeitet, (wobei Einarbeiten echt zuviel gesagt ist, weil keine freien Arbeitsplätze da sind und ich einer Kollegin beim Tippen zusehen darf. Ein ganz neue Erfahrung!) :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mir hat heute den ganzen Tag das Forum gefehlt, schon damit ich im Detail diese Geschichte im OT hätte breittreten können. :D
Willkommen in Deutschlands Behördenalltag! :D
:hehe:
Realsatire vom Feinsten, würde ich sagen!
Ich denke, spätestens bis Weihnachten hat sich alles eingespielt...:p
Ähm, das ist doch wohl nicht wirklich so geschehen, oder? Die haben euch echt in eine neue Dienststelle gejagt, ohne da vorher Bescheid zu sagen? Das ist ja mal echt ein totaler Kommunikationsausfall gewesen. :rolleyes:
Achadrion
02.09.2009, 18:42
Jedes Wort ist wahr! Ich schwöre! *Kreuz über dem Herz schlag*
Und das ist, wie ich hörte, normal. Entweder kommen angekündigte Leute gar nicht, oder es passiert so wie es mir passiert ist. ;)
Glannaragh
02.09.2009, 18:44
Und was bitte soll ich wählen?
Die etablierten Parteien inklusive der Grünen kommen nicht in Frage... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wenn jemand einen Vorschlag hat, ich bin ganz Ohr!
Hey! Selber informieren macht schlau ;).
Ich weiß auch noch nicht, was ich wählen werde. In letzter Zeit habe ich meistens ungültig gewählt.
Ansonsten... ich könnte mal irgendwas Obskures nehmen. Die Violetten. Spirituelle Politk für Deutschland, na, das wär doch mal was. Vielleicht werden dann auch diverse noch verbotene Substanzen legalisiert. Erweitert ja das Bewußtsein. [Polemik aus]
Die Piraten sind mir gerade am sympatischsten. Das Parteiprogramm gibt zwar nicht gerade wirklich viel her, aber wenn ich mir vorstelle, wie 1 - 3 Piraten als Störfaktoren im Parlament rumspringen... ja, das ist es auf alle Fälle wert :D.
Och nööö, Acha. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Wie ätzend ist das denn? Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Situation so schnell wie möglich klärt (am besten gestern noch). Erst wird so ein Wirbel gemacht, und plötzlich weiß keiner bescheid außer dem Typen, der gerade im Urlaub ist? Gibbet keine Notizzettel in deutschen Amtsstuben?
Achadrion
02.09.2009, 18:48
Och nööö, Acha. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Wie ätzend ist das denn? Ich drücke Dir die Daumen, das sich die Situation so schnell wie möglich klärt (am besten gestern noch). Erst wird so ein Wirbel gemacht, und plötzlich weiß keiner bescheid außer dem Typen, der gerade im Urlaub ist? Gibbet keine Notizzettel in deutschen Amtsstuben?
Gibt es bestimmt, aber als die Entscheidung getroffen wurde, war mein Chef für vier Wochen im Urlaub.
Trotzdem wurden wir wärmstens empfangen. So wie es aussieht, reißen wir den Altersdurchschnitt nach unten.* :D
*Anmerkung der Redaktion:
Der Schreiber ist schon 42 Jahre alt!
Sumbriva
02.09.2009, 21:41
Trotzdem wurden wir wärmstens empfangen. So wie es aussieht, reißen wir den Altersdurchschnitt nach unten.* :D
*Anmerkung der Redaktion:
Der Schreiber ist schon 42 Jahre alt!
Und? Wie fühlt es sich an endlich wieder jung zu sein? :D
Hey! Selber informieren macht schlau ;).
Jahaha...es ist ja nicht so, dass ich nicht wenigstens grob informiert wäre! ;)
Aber ehrlich - ich habe keine Lust, mich mit "Wahlprogrammen" auseinanderzusetzen, die - wie der Name schon sagt - nur dazu dienen, mit unhaltbaren Versprechungen Stimmvieh zu ködern.
So eine, kleine exotische Spasspartei? Na ja, warum nicht - die kommen dann auf satte 0,7 %, Stimme verschenkt!
Bewusst ungültig wählen ist eine Option, aber diese Stimmen werden unter den Tisch gekehrt und tauchen in keiner Statistik auf.
Und ich habe so meine Zweifel, dass die Piraten über 5% kommen.
Es läuft also für mich darauf hinaus, nicht für etwas zu wählen, sondern dagegen.
Mein Hauptinteresse ist es, Schwarz-Gelb zu verhindern - wenn ich mir Guido Westerwelle als Vizekanzler und Aussenminister vorstelle, bekomme ich einen ganz übel juckenden Hautausschlag!:\
Wenn Oskar Lafontaine nicht wäre, würde ich die Linke wählen...alles nicht so einfach, das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
lol Haderer - ich hab immer geglaubt du bist Österreicher... wegen deinem Nick...lol - Ach weißt du - es gibt wirklich schlimmeres... Ich finde wenn man weiß, was man nicht will, weiß man schon ziemlich gut, was man will...
Wir hatten eine Wahlbeteiligung hier von 50% davon wählten über 100 die SPD und damit haben wir einen SPD-Bürgermeister... - So sieht die Realität aus... von ein paar hundert Stimmen...
Moin Taverne,
ihh, bah, pfui, wat'n Schiet. >:( Den ganzen Weg zur Arbeit hat es leicht vor sich hin geregnet, aber ich hatte noch nicht ganz eingeparkt, da fing es an zu schütten wie aus Eimern. Dazu ein schöner Herbstwind, und das Ergebnis: trotz Schirm klatschnass von unten bis zu den Knien, ein schönes Gefühl, wenn man am Schreibtisch sitzt.
@Wahlen: ich gehe schon die letzten Wahlen nur noch hin, um durch die Walhbeteiligung die Radikalen klein zu halten, was ich im Endeffekt wähle, ist mehr Gewohnheit als Überzeugung, die sind eh alle gleich unfähig und korrupt. :rolleyes:
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und den Rest des Tages erwart*
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Schön langsam wird es echt Zeit das ich wieder mal Urlaub habe - moment mal, ich hab ja Urlaub! Morgen und die ganze nächste Woche. :D
@Wahlen:
Ich als Österreicher kann da bei euch Deutschen nicht viel mitreden aber wenn ich wählen müsste dann würde ich bei euch die Piraten wählen. Einfach aus dem Grund weil sie den coolsten Namen haben.
@Acha:
Interessanter Anfang auf deinem neuen Arbeitsplatz. :D
Schade das du dort kein INet mehr hast - hoffentlich bleibst du uns dann wenigstens nach der Arbeit noch erhalten.
Zum Thema Rosen fallen mir spontan 2 Wörter ein: teuer und Notfallgeschenk. :D
Ich freu mich schon total auf meinen Urlaub. Morgen geht es in eine Therme und am Montag fahr ich mit meiner Freundin nach Italien. Zwar nur 3-4 Tage aber das sollte reichen um etwas Energie zu tanken. Dann ist noch ein Kinobesuch mit den Kids auf dem Programm - mal schaun wieviele wirklich mitfahren. Zumindest der Film ist schon fix - Wickie. :D
*müde zu Pitter auf die Couch werf*
MaxikingWolke22
03.09.2009, 15:32
*wuselwusel* Da bin ich wieder;
Windows hatte sich mal wieder zerschossen, und da ich am anfang des Studiums nun wirklich nicht alles löschen wollte, habe ich mir kurzerhand die überfällige zweite Festplatte geholt, das Betriebssystem darauf installiert und werde anschließend auf die alte zugreifen und dort so viel wie möglich retten.
Ursprünglich wollte ich die "Advanced Variant" in Mathematics belegen. Die beginnt mit dem, was die normalen Studenten im 2. Jahr machen, und hat dafür ein zusätzliches Praktisches Jahr mit Spezialisierungen auf andere Fächer am Ende im dritten Jahr.
Dann habe ich eine Vorlesung über Matrizen und deren Multiplikationen besucht und danach einem Arabischen Professor zugehört, der mit fürchterlichem Akzent zwei Stunden lang über die Reflektionen und Rotationen der Symmetrie in einem Dreieck und einem Sechseck referierte. Eine Stunde, bevor die "Deadline" für die "Course Registration" ablief, habe ich nochmal alles storniert und bin auf "normal" umgestiegen. Das reicht ja auch. 8)
So. jetzt muss ich mich um Hausaufgaben und notwendige Bücher in den Kursen kümmern, die ich verpasst habe, als ich am ersten Tag in den Advanced-Kursen saß...
*wegwusel*
So, muss mich kurz fassen - mein Taxi wartet. :D
Bin weg für ne Woche, aber lasst mir ja meine Taverne stehen. Nicht das Anarchie herrscht wenn ich zurück kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Sumbriva
03.09.2009, 15:53
*wuselwusel* Da bin ich wieder;
Windows hatte sich mal wieder zerschossen, und da ich am anfang des Studiums nun wirklich nicht alles löschen wollte, habe ich mir kurzerhand die überfällige zweite Festplatte geholt, das Betriebssystem darauf installiert und werde anschließend auf die alte zugreifen und dort so viel wie möglich retten.
Ursprünglich wollte ich die "Advanced Variant" in Mathematics belegen. Die beginnt mit dem, was die normalen Studenten im 2. Jahr machen, und hat dafür ein zusätzliches Praktisches Jahr mit Spezialisierungen auf andere Fächer am Ende im dritten Jahr.
Dann habe ich eine Vorlesung über Matrizen und deren Multiplikationen besucht und danach einem Arabischen Professor zugehört, der mit fürchterlichem Akzent zwei Stunden lang über die Reflektionen und Rotationen der Symmetrie in einem Dreieck und einem Sechseck referierte. Eine Stunde, bevor die "Deadline" für die "Course Registration" ablief, habe ich nochmal alles storniert und bin auf "normal" umgestiegen. Das reicht ja auch. 8)
So. jetzt muss ich mich um Hausaufgaben und notwendige Bücher in den Kursen kümmern, die ich verpasst habe, als ich am ersten Tag in den Advanced-Kursen saß...
*wegwusel*
Wie kannst du eigentlich mit 17 studieren?
MaxikingWolke22
03.09.2009, 15:55
Ich bin ein Jahr früher eingeschult worden und habe die zweite Klasse übersprungen.
Vor zweieinhalb Jahren bin ich dann zum Halbjahr von der 10. in die 11. Klasse gewechselt. Damit war und bin ich dann insgesamt drei Jahre jünger als die anderen in meinem Jahrgang.
Im Juni habe ich das Abitur gemacht und bin offiziell seit gestern an der Jacobs University Bremen immatrikuliert.
Achadrion
03.09.2009, 16:02
Mach es gut sims! Viel Spass und hol dir keinen Sonnenbrand! ;)
Ich bin im Momenmt nur platt wie ne Flunder, fertig wie ein Brötchen und könnte spontan ins Bett gehen.
Leider habe ich heute keinen neuen Geschichten aus dem Behördenalltag zu berichten. Aber ich halte latürnich Augen und Ohren offen. :D
Glannaragh
03.09.2009, 16:29
Moin!
Jahaha...es ist ja nicht so, dass ich nicht wenigstens grob informiert wäre! ;)
Entschuldige bitte :kiss:. Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen... :D
Aber ehrlich - ich habe keine Lust, mich mit "Wahlprogrammen" auseinanderzusetzen, die - wie der Name schon sagt - nur dazu dienen, mit unhaltbaren Versprechungen Stimmvieh zu ködern.
Tja... jeder kann sich mal versprechen, das darfst Du einfach nicht so eng sehen ;).
So eine, kleine exotische Spasspartei? Na ja, warum nicht - die kommen dann auf satte 0,7 %, Stimme verschenkt!
Stimmt schon. Andererseits: ist es nicht völlig latte, an wen man seine Stimme verschenkt?
Mein Hauptinteresse ist es, Schwarz-Gelb zu verhindern - wenn ich mir Guido Westerwelle als Vizekanzler und Aussenminister vorstelle, bekomme ich einen ganz übel juckenden Hautausschlag!:\
In dem Fall werde ich irgendwo einen Asylantrag stellen - in der Mongolei oder so :rolleyes:.
Wenn Oskar Lafontaine nicht wäre, würde ich die Linke wählen...alles nicht so einfach, das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wenn ich nicht was dagegen hätte, daß die Typen fleißig und indifferenziert die Leute diffamieren, die im Zweifels- und Ernstfall für uns den Kopf hinhalten (sprich: die Bundeswehr), würde ich die vermutlich auch wählen. Einzig um den Rest des Parteiensumpfes mal ein bißchen in Wallung zu versetzen ^.^.
Bin weg für ne Woche, aber lasst mir ja meine Taverne stehen. Nicht das Anarchie herrscht wenn ich zurück kommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Mist. Woher wußte er das? Mein schöner Ultrageheimplan... :o
Tach Taverne ^^
Zum Thema Wahlen kann ich nur eines sagen: Ich bin Pirat... und zwar ganze infach aus dem Grund weil ich diese Internetzensur einfach nur dämlich wie stellenweise auch peinlich finde... auch ist manchen Politikern wohl nicht bewusst in wie weit sie die deutsche Wirtschaft 'stören', sollte man Killerspiele komplett verbieten.
Natürlich darf man mich gern von anderen Parteien überzeugen ;) Bzw. sofern ich etwas falsches von den Piraten annehme, berichtigen.
Ist das Wahlkampf? Verstößt so ein Post gegen die Netikette?
Glannaragh
03.09.2009, 19:04
Ist das Wahlkampf? Verstößt so ein Post gegen die Netikette?
Ich denke nicht, nein. Ganz Deutschland (Ok, abgesehen von den 'dütt hebb wi scho' immer so maecht' - Typen) steht momentan vor der Frage: Watt wähl ich bloß?
Die Diskussion hier ist besteht gerade vor allem aus Dampf ablassen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Manchmal muß man sich eben erstmal auskotzen, bevor man konstruktiv weiter denken kann. Abgesehen davon gibt es wirklich eine große Unsicherheit innerhalb der Bevölkerung, und eigentlich fühlt Bürger sich von allen Parteien gleichermaßen hinters Licht geführt. Sicher gibt es einige, die die Zusammenhänge durchschauen, aber auf die breite Masse wird das nicht zutreffen. Ich selbst zähle mich auch nicht dazu.
Von daher: Ich empfinde Deine Ansicht nicht als Wahlwerbung, Beeinflussung o.ä. Es ist mMn eine Meinungsäußerung, die sich völlig im Rahmen bewegt. :)
Streicher
03.09.2009, 19:34
Heißt "mMn" "meiner Meinung nach"?
So, ich bin jetzt schon seit Dienstag Abend krank, und nicht mehr in der Schule gewesen, Morgen gehe ich höchstwarhscheinlich auch nicht in die Schule, dabei hätte ich morgen ein Referat. :'(
Ich verschone euch jetzt lieber mit den Einzelheiten, sonst könnte einigen hier der Apetitt vergehen. ^^
Zum Wählen: So mittlerweile tendiere ich ehrlich gesagt auch eher zu den Piraten. Denn die anderen Parteien sind wesentlich unsympathischer als die Meeresfreibeuter (wobei hoffentlich klar ist, dass ich mit sympathischer jetzt nicht meine, dass mir die Leute aus der Partei nett vorkommen XD).
Allerdings hab ich gerade eben noch etwas interesanntes gelesen, zumindest eine Überschrift. Irgendwas von wegen Ghadfii, oder so, will die Schweiz auflösen. Was würde denn dann wohl aus unseren ganzen Schweizermitusern werden. Wären die dann aufeinmal alle Deutsch oder etwas anderes? :D
MaxikingWolke22
03.09.2009, 19:58
Ich denke, dann gilt für Deutschland, Frankreich und Italien:
First come, first served! :D
Glannaragh
03.09.2009, 20:19
Heißt "mMn" "meiner Meinung nach"?
Ja, heißt es :).
So, ich bin jetzt schon seit Dienstag Abend krank, und nicht mehr in der Schule gewesen, Morgen gehe ich höchstwarhscheinlich auch nicht in die Schule, dabei hätte ich morgen ein Referat. :'(
Ich verschone euch jetzt lieber mit den Einzelheiten, sonst könnte einigen hier der Apetitt vergehen. ^^
Das bezweifle ich :D. In meiner Familie gibt es zwei Hebammen, einen Schweinebauern und einen Pferdezüchter. Was bei uns am Mittagstisch abgeht, ist definitiv jenseits des "guten Geschmacks" (also nicht das Essen an sich. Das ist immer lecker :D).
Allerdings hab ich gerade eben noch etwas interesanntes gelesen, zumindest eine Überschrift. Irgendwas von wegen Ghadfii, oder so, will die Schweiz auflösen. Was würde denn dann wohl aus unseren ganzen Schweizermitusern werden. Wären die dann aufeinmal alle Deutsch oder etwas anderes? :D
Ich dachte immer Gadafii sind die Waffen der Sandleute von Tatooine http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Ganz ehrlich, das ist ein klassisches PAL*. Wen interessiert das? ;)
* Problem Anderer Leute, by Douglas Adams
Streicher
03.09.2009, 20:20
@Maxiking: Da bist du mit deinem Post im Altersthread von Marc jetzt aber gewaltig ins Fettnäpfchen getreten. Ich wollte schon schreiben, dass du dich besser in Sicherheit bringen sollst, allerdings wäre ich dann zwischen die Fronten geraten, und wie sowas enden kann ... davon rede ich lieber nicht.
Nur bei sims hast du dir jetzt vielleicht ein paar Bonuspunkte eingefahren, da du Glannaragh näher in Richtung Bilderposten gebracht hast. .... allerdings wird dir das nicht sonderlich hilfreich sein. :D
EDIT:
Naja also, ist schon richtiger Durchfall, aber so richtig, mich Hintern offen und so. Brennt ganz gut. Und laufen tut die Suppe auch ohne aufzuhören. Wär ja schon wenn es jedenfalls in einem Rutsch wäre, allerdings kommt es immer mehrmals hinter einander.
PS. Ab jetzt ist Maxiking die Wurst. :D
Glannaragh
03.09.2009, 20:23
Nur bei sims hast du dir jetzt vielleicht ein paar Bonuspunkte eingefahren, da du Glannaragh näher in Richtung Bilderposten gebracht hast. .... allerdings wird dir das nicht sonderlich hilfreich sein. :D
Allerdings, Maxiking! Zittere, du Wurm!!!!11einself }:)
edit: Toll. Jetzt hab ich meinen 900sten Beitrag für sonnen Spampost verbraten. Du bist schuld, Maxi! :D
edit 2: Ok, du hast also Dünnpfiff, Streicher :p. Kommt vor. Eigentlich die perfekte Ausrede, Unmengen an Salzstangen und Cola in sich reinzustopfen. Herzlichen Glückwunsch :A!
Streicher
03.09.2009, 20:32
Damit du nicht ganz so verärgert bist, hab ich dich mal geknipst. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man auch wegen 900 Posts ein Bildchen in den Sternchenthread postet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber hier ist das ja egal ....
http://pic.leech.it/i/c1dc8/10d30a4aglan900.jpg
Jetzt sind die 900 für alle Fälle mal festgehalten.
Achja, die Beschreibung hab ich übrigens in meinen letzten Post noch editiert. Und das meine ich ernst, die Warnungen sind kein Schwerz. ^^
Wobei ich zugeben muss, auch wenn es jetzt Machomäßig klingen mag. Davon zu reden und zu lesen macht mir auch nicht viel aus. Es allerdings zu riechen und zu sehen, ist wieder eine andere Sache (sofern es nicht von Tieren ist, oder mein eigenes :D).
EDIT: Ah, ich sehe, du hast mein Edit im vorherigen Post schon bemerkt. .... :)
Glannaragh
03.09.2009, 20:40
Dankeschön, Streicher! :) Sehr aufmerksam von Dir.
Abend - hier ist ja richtig Betrieb!
*das allabendliche Bier in Angriff nehm*
So, muss mich kurz fassen - mein Taxi wartet. :D.
Mir gefällt dieser Satz - er klingt so...weltmännisch!:D
Guten Morgen Taverne!
Bitte nicht so laut heute! :\
Ich bin im Momenmt nur platt wie ne Flunder, fertig wie ein Brötchen und könnte spontan ins Bett gehen.Ja...heute ist einer der (glücklicherweise) seltenen Tage, an denen ich mich so alt fühle, wie ich bin!
Leider habe ich heute keinen neuen Geschichten aus dem Behördenalltag zu berichten. Aber ich halte latürnich Augen und Ohren offen. :DJa, bitte! :p
Stimmt schon. Andererseits: ist es nicht völlig latte, an wen man seine Stimme verschenkt?
Ein glasklares Nein! :o
Wenn ich nicht was dagegen hätte, daß die Typen fleißig und indifferenziert die Leute diffamieren, die im Zweifels- und Ernstfall für uns den Kopf hinhalten (sprich: die Bundeswehr)Tun sie das? (das ist keine rhetorische Frage!)
Sie setzen sich als einzige Partei konsequent für den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan ein - hinter dieser Forderung stehe ich zu 100%!:A
Das mit Gaddafi habe ich auch gerade gelesen - klingt wie ein verspäteter Aprilscherz...zum Glück muss man diesen Mann nicht mehr ernst nehmen.
@ Streicher
Vielen Dank für die detaillierte Schilderung deiner Erkrankung!:p
Genau darum wollte ich dich bitten, aber du bist mir zuvorgekommen.
Ich stamme zwar aus keiner so rustikalen Familie, aber ich habe einen Hang zum Abseitigen, Makabren, Morbiden. Es hat mir nie etwas ausgemacht, wenn solche Themen auf den...äh, Tisch kamen!
...und es gibt doch schon ein Foto von Glann im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Hallo zusammen,
Nach einem Tag mit Regen und Sturm und Arbeit an der freien Luft schreckt mich, glaube ich, kaum noch etwas. Heute war echt so ein Tag, den ich im Ölzeug verbracht habe. Freundlich wie meine Mitarbeiter sind, haben sie dann auch gesagt, dass ich aussehen würde, als ob ich auf einem Fischkutter arbeiten wollte. Dafür wurde ich aber auch nicht wirklich nass, während die anderen teilweise bis auf die Knochen nass waren. :p
Tach Taverne ^^ Ist das heute etwa schon mein zweiter Post? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Glann/Foto
Jetzt lasst doch mal dieses Thema, man mach sich doch die Illusion von einer Ü20-Jährigen mit der aussehenumschreibenden 'sweet Seventeen' kaputt :p
@Streicher
Das ist doch mal eine treffsichere Beschreibung für Durchfall :D
MaxikingWolke22
03.09.2009, 22:30
In den ersten Kursen haben wir Buchlisten bekommen. Warum zum Teufel sind wissenschaftliche Werke so teuer? ist doch auch nur Papier! :rolleyes:
Auf Amazon.de komme ich, wenn ich die billigsten Neu-Angebote mal als Richtlinie nehme, auf 250€ zzgl. Versand für die Bücher von 3 der 7 Kurse...
Guten Morgen ihr Schnarchnasen ^^
TGIF Um das mal klarzustellen :D
Joa, ich bin auch gleich wieder weg, fahre gleich mit meinem Bruder zum Einkaufen. Und zwar in keinen geringeren Laden als Inhofer. Dann gibts endlich mal ein ordentliches Bett bei dem man nicht nach 10cm Rollweg links und rechts in einen mörderischen Abgrund mit sagenhaften 35cm Tiefe fällt :D
Edit:
Das 'TGIF' übersieht man ja...
Moin Taverne, moin weuze, du oller Sprücheklauer :D so muß ein TGIF aussehen, dann klappts auch mit dem Wochenende ;)
booh, ey, bin ich sauer, ich liege schon den ganzen Morgen mit dem Finanzamt im Clinch. Gestern hatte ich doch tatsächlich schon knapp 4 Monate nach Einreichung meinen Steuerbescheid im Briefkasten, und die Dumpfbacken wollen meine Ehrenamtspauschale von EUR 500,00 nicht anerkennen. >:( Jetzt muß ich Einspruch einlegen und den Volldeppen auch noch die entsprechenden Texte beifügen, wo das geregelt ist. Ja, nee, is klar, mache ich halt deren Arbeit auch noch mit, habe ja sonst nichts zu tun. >:(
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und leise vor sich hinschimpf*
In den ersten Kursen haben wir Buchlisten bekommen. Warum zum Teufel sind wissenschaftliche Werke so teuer? ist doch auch nur Papier! :rolleyes:
Auf Amazon.de komme ich, wenn ich die billigsten Neu-Angebote mal als Richtlinie nehme, auf 250€ zzgl. Versand für die Bücher von 3 der 7 Kurse...
Im ersten Semester ist das noch normal, da hast du ja noch keinen wissenschaftlichen Grundstock an Literatur hast. In den späteren Semestern wird das dann billiger. Die Bücher sind allerdings vor allem so teuer, da sie nicht in großen Auflagen gedruckt werden.
Bei mir war es sogar noch mehr, wenn ich mich richtig erinnere ...
So, in 5-6 Wochen kommt mein neues Bett :D Mit 140 cm Breite und 255 cm Länge hab ich mir ein richtiges Monster gekauft. Dann noch Bettdecke und -Wäsche in Übergröße und einem schönen Eisblau dazu... und alles nur für den gesunden Schlaf. Meine neue Matratze wird einen prügelharte Kaltschaummatratze sein, so mag ich es. Yay, mein verfrühtes Wheinachtsgeschenk ^^ Bloß wie bekomm ich das Ding in mein Zimmer -_-
Achadrion
04.09.2009, 15:17
Guten Morgen Taverne! :D (es muss sein, es ist alte Tradition!)
*Pitter sein rechtmäßig zustehendes Bedauern aussprech*
Sag mal Hase, wieso musst du das belegen? Sollten nicht die Damen und Herren vom Finanzamt wissen worum es bei Steuern geht? Nicht das man ab sofort seine Brötchen und die Wurscht da kaufen kann. ;)
Zur Wahl:
Beeinflussung kann hier nur stattfinden, wenn die Posts auch tatsächlich als die einzige Wahrheit gesehen werden. Ich denke mal, dass keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und das Ganze eher als ein Stammtisch Gespräch gesehen werden kann.
Ich stimme Glan also in allen Punkten zu. :D
Interessant ist auch, dass einfach immer weniger Menschen zur Wahl gehen. Das liegt zum einen an der Bequemlichkeit, zum anderen aber auch an der Hilflosigkeit der Bürger, welches Parteienübel sie wählen sollen.
Ich habe übrigens mal versucht rauszubekommen, welche Parteien überhaupt zu wählen sind.
Meine erste Adresse war latürnich die offizielle Seite zur Bundestagswahl 2009 (http://www.bundestag.de/btg_wahl/index.html). Wie schön, dass das Wichtigste darauf nicht zu finden ist, nämlich die Parteien die antreten.
Der Vollhorst, der sich diese Seite ausgedacht hat, sollte nachträglich noch mal getreten werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich rufe die Seite bestimmt nicht auf ,um mir das öde Prozedere der Wahl durch zu lesen.
Die Parteien, die zur Wahl stehen, habe ich dann bei Wikipedia gefunden. Kann die Bundesregierung auf diese einfache Lösung nicht auch kommen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ach was rege ich mich eigentlich auf?
Oder sollte ich mal eine Eingabe machen?
Sag mal Hase, wieso musst du das belegen? Sollten nicht die Damen und Herren vom Finanzamt wissen worum es bei Steuern geht? Nicht das man ab sofort seine Brötchen und die Wurscht da kaufen kann. ;)
Ach, Schnuffel, hör bloss auf. Ich habe der Tusse den entsprechenden Passus der OFD Hannover vorgelesen, aber die sagte nur 'Das hat eine Kollegin gemacht, und es kann ja sein, daß sich da in letzter Zeit was geändert hat, legen Sie doch bitte den Text dem Einspruch bei'.
Ja, na klar, da hat sich in letzter Zeit was geändert, darum bin ich auch der einzige, bei dem das nicht anerkannt wird, und ich kenne reichlich Leute, die das auch absetzen. Wie gesagt, olle Murphy ist mein Bruder. :(
Aber egal, ich rege mich schon wieder auf.
Du scheinst übrigens ziemlich geregelte Arbeitszeiten zu haben, wenn ich mal auf die Zeiten schaue, zu denen Du hier auftauchst. :p Aber bei mir isses ja nicht anders.
Übrigens machen wir morgen tagsüber eine Treckertour (mit Planwagen), hoffentlich irrt sich der Wetterbericht und es regnet nicht so viel. Ansonsten bleibe ich die ganze Zeit auf dem Wagen und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Achadrion
04.09.2009, 16:26
Im Moment bin ich ja auch in der Einarbeitung im Innendienst und darf meiner Kollegin beim Tippen zusehen. ;)
Eigentlich sollte die Finanzamtstussi es als Erste wissen, wenn sich etwas verändert hat, oder sehe ich das falsch? Was ist das denn für eine Arbeitsweise? Gehen si mal in den Widerspruch, damit wir dann erst richtig prüfen?
o_O Ich fasse es nicht ...
Nochmal ein Beitrag zum Thema Wahlen: Seit heute ist wieder der Wahl-O-Mat (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php)draußen. Eigentlich eien ganz nette Spielerei, wenn man mal die Parteien vergleichen will. Eine Einarbeitung in die Thematik erspart er deshalb allerdings noch nicht. ;)
Ach ja: Die Ergebnisse bei mir haben mich irgendwie überhaupt nicht überrascht. :D
Sumbriva
04.09.2009, 17:19
Ach, führt bei euch einfach die direkte Demokratie (und damit die eigentlich demokratischste Demokratieform) ein und gut ist... Obwohl, dann könnt ihr nicht mehr soo oft über eure Politiker nörgeln... ;)
MaxikingWolke22
04.09.2009, 17:59
FDP, soso...
warum sollen Unternehmen auch nicht frei über das Gehalt ihrer manager entscheiden dürfen? :rolleyes: ist doch deren Sache. Einige Dinge sind von nichts weiter als Aktionismus geprägt.
Abend alle!
Meine erste Adresse war latürnich die offizielle Seite zur Bundestagswahl 2009 (http://www.bundestag.de/btg_wahl/index.html). Wie schön, dass das Wichtigste darauf nicht zu finden ist, nämlich die Parteien die antreten.
Der Vollhorst, der sich diese Seite ausgedacht hat, sollte nachträglich noch mal getreten werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
:D...
Eigentlich ja unglaublich, aber auch passend zu dieser Wahl. So etwas wie Wahlkampf findet gar nicht statt, alle Beteiligten wollen das Ganze scheinbar aussitzen.
Ach, Pitter - du hast da wohl einfach Pech mit deiner Sachbearbeiterin! :\
Ich habe mit Ämtern und Behörden die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, das hängt echt davon ab, an wen man da gerät.
Was mich immer interessiert: wieviel Spielraum bei der Bearbeitung hat da der Einzelne, ist es die blanke Willkür bei einigen, den Bürger zu gängeln und ihn seine Arbeit machen zu lassen wie in deinem Fall? (ich hatte auch mal so etwas...)
Oder sind es Machtspielchen, Sadismus, Bequemlichkeit?
Nochmal ein Beitrag zum Thema Wahlen: Seit heute ist wieder der Wahl-O-Mat (http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php)draußen.
Ach ja: Die Ergebnisse bei mir haben mich irgendwie überhaupt nicht überrascht. :D
Mich auch nicht (hab' s gerade mal gemacht): Grüne, Piraten, Linke - von daher hat mich das nicht wirklich weitergebracht!:D
Ach, führt bei euch einfach die direkte Demokratie ein
Ihr kleinen Schweizer habt gut reden...!;)
Aber euer verträumtes Alpenidyll wird ja eh bald aufgelöst...:p
Wilhelm Tell
04.09.2009, 18:12
Ihr kleinen Schweizer habt gut reden...!;)
Aber euer verträumtes Alpenidyll wird ja eh bald aufgelöst...:p
Naja, wenn die Schweiz aufgelöst werden sollte, können wir euch ja neben Käse, Schokolade, Uhren, Reichtum & Macht (xD), Roger Federer, und so weiter, auch noch gleich die direkte Demokratie mitbringen. Dann wird alles gut... ;)
Naja, wenn die Schweiz aufgelöst werden sollte, können wir euch ja neben Käse, Schokolade, Uhren, Reichtum & Macht (xD), Roger Federer, und so weiter, auch noch gleich die direkte Demokratie mitbringen. Dann wird alles gut... ;)
Jo, immer her damit!:p
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch die Franzosen und die Italiener gerne ein Stück vom...ääh...Kuchen hätten!
Sumbriva
04.09.2009, 18:33
Jo, immer her damit!:p
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass auch die Franzosen und die Italiener gerne ein Stück vom...ääh...Kuchen hätten!
Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!? :p
Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT! ;)
Achadrion
04.09.2009, 18:41
Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!? :p
Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT! ;)
Hasepup, wohnst du bei mir. Kannst du Fenster putzen. :D
Sumbriva
04.09.2009, 18:44
Hasepup, wohnst du bei mir. Kannst du Fenster putzen. :D
Ha, bevor hier irgendwas geschiet, muss Gaddafi (oder eben ihr) zuerst an unserer gigantischen Streitmacht vorbei!!! Und danach hetzen wir euch noch unsere Kühe, Schafe und Ziegen auf den Hals und übergiessen euch mit heisser Bergmilch!!! Und wenn ihr endlich tot seit, verspeisen wir euch als Tunkmaterial fürs Fondue!!! Muahaha!
Achja, eine Befreiungsaktion der Geiseln in Libyen seitens der Schweiz ist gescheitert, weil wir zu wenig Leute hatten... xD
Bevor wir euch als Fonduezusatzstoff dienen, machen wir aber aus euch Möppkenbrot. :D
Mal ganz im Ernst: Wer kommt denn auf so eine komische Idee, die Schweiz auflösen zu wollen? Das hat ja schon fast was von einer polnischen Teilung ...
Hast du das nicht mitbekommen?
Gaddafi hat bei der UN-Vollversammlung offiziell die Auflösung der Schweiz beantragt!:D
Die Aktion ist eine Retourkutsche: sein grossspuriger Sohnemann hat letztes Jahr in der Schweiz über die Stränge geschlagen, wurde verhaftet und kam erst gegen Kaution wieder frei.
Was ich nicht wusste: zwei Schweizer werden seit einem Jahr unter fadenscheinigen Vorwänden in Libyen festgehalten!
Und das I-Tüpfelchen ist die Tatsache, dass Libyen demnächst für ein Jahr den Vorsitz der UN-Vollversammlung übernimmt. :p
Sumbriva
04.09.2009, 23:45
Hast du das nicht mitbekommen?
Gaddafi hat bei der UN-Vollversammlung offiziell die Auflösung der Schweiz beantragt!:D
Die Aktion ist eine Retourkutsche: sein grossspuriger Sohnemann hat letztes Jahr in der Schweiz über die Stränge geschlagen, wurde verhaftet und kam erst gegen Kaution wieder frei.
Was ich nicht wusste: zwei Schweizer werden seit einem Jahr unter fadenscheinigen Vorwänden in Libyen festgehalten!
Und das I-Tüpfelchen ist die Tatsache, dass Libyen demnächst für ein Jahr den Vorsitz der UN-Vollversammlung übernimmt. :p
Der tolle Sohnemann Gaddafis hat nicht nur einfach ein bisschen über die Stränge geschlagen, er (und seine Ehefrau) haben ihre Angestellten misshandelt, wofür sie von der Genfer Polizei festgenommen wurden. Danach hat Gaddafi alle Känäle und diplomatischen Beziehungen zur/mit der Schweiz gekappt/aufgelöst und zwei Schweizer nun bereits seit über einem Jahr festgehalten. Ihnen wird immernoch die Ausreise verweigert. Nun soll Gaddafi sogar noch Lösegeld verlangen, wie ein Pirat oder Kidnapper. Zudem hat Gaddafi alle Veträge mit der Schweiz, die z.B. vorgeschrieben hatten, dass die Geiseln letzten Montag hätten freikommen sollen, gebrochen. Die Geiseln stehen mittlerweile einfach so vor libyschem Gericht.
Und das mit der Aufteilung. Zuerst äusserte sich der Sohnemann selbst und zwar, dass er die Schweiz am liebsten mit Hilfe eine Atombombe ausradieren würde. Gaddafi selbst doppelte nach, in dem er die Schweiz als reinen Schurkenstaat und Mafia bezeichnete und vor der Uno die Auflösung der Schweiz beantragte. (Was jedoch sofort abgelehnt wurde.)
Und bei alldem ist Hannibal, der Sohn, bei verschiedensten Polizeien in diversen Ländern kein Unbekannter. Er ist also alles andere als ein braves Lämmchen, das sich mal einen Ausrutscher erlaubt hatte.
Naja, jedenfalls konnten die beiden Geiseln nun bereits seit über einem Jahr nicht mehr zu ihren Familien zurückkehren, wofür Hannibal irgendwie eine Nacht oder so im Knast sass. Toll...
Aber ich bin jetzt zu müde, um das ganze vollständig zu schildern... Viel zu müde... Ach, ich habe bestimmt Dinge ausgelassen... Egal... Wir haben ja noch unser "SWAT" Team, das zu klein ist, um Einsätze, wie die Befreiung der Geiseln, durchzuführen... xD
Achadrion
05.09.2009, 09:14
Guten Morgen Taverne, :D
herzlich Willkommen zu diesem *aus dem Fenster seh* verregneten Samstag. ;)
Motivation liegt ungefähr bei 15%, der Wohnungsputz wird also auf Morgen verschoben. :D
Die Geschichte von Gaddafis Sohn habe ich gerade erst im SPIEGEL gelesen. Unglaublich wie dieser ehemalige Terrorist ein weiteres mal die Welt an der Nase rumführt. Mal ernsthaft, wie groß ist Lybien eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Aber mir fällt dazu gleich ein wundervoller Dialog aus den Golden Girls ein, als Dorothy Blanche versucht zu erklären, dass die Freundin die zur Zeit bei ihnen zu Besuch ist, eine Lesbierin ist:
Blanche: Eine Lesbierin? Na und? Ist Gaddafi nicht auch einer? :D
Kaffe und Tee koch und schon mal vorsorglich den Kamin beheiz*
@Haderer
Das war mehr als rhetorische Frage gemeint. Selbstredend hatte ich das mitbekommen. Bei dem ganzen Medienrummel darum, war das ja auch kein Wunder. ;)
@Acha
So klein ist Libyen gar nicht. Es hat immerhin eine Grundfläche von 1.775.500 km². Die Bundesrepublik hat sogar nur 357.104,07 km². Nur bei den Bevölkerungszahlen entspricht diese Größe keinem vergleichbaren Rahmen, da Libyen nur 6 Millionen Einwohner hat. Und da ist selbst NRW mit 18 Millionen Einwohnern größer ...
Tag zusammen!
Hier hat es auch schon ein paar Stunden gegossen, jetzt sieht es aber ganz freundlich aus...
Kaffe und Tee koch und schon mal vorsorglich den Kamin beheiz*
Ja, es ist frisch geworden in den letzten Tagen, aber zum Heizen ist es mir irgendwie noch zu früh - schon aus Prinzip! :D
@Haderer
Das war mehr als rhetorische Frage gemeint. Selbstredend hatte ich das mitbekommen. Bei dem ganzen Medienrummel darum, war das ja auch kein Wunder. ;)
Alles klar - hätte mich auch gewundert. Es war schon so spät gestern...;)
Ach ja - Glückwunsch zum neuen Rang (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2408203#post2408203)!
Sumbriva, ich beruhige dich jetzt offiziell als besorgter Schweizer Bürger.
Möchte jedoch vorher den Vorschlag machen, dass ihr einfach via Volksabstimmung eurer Parlament dazu kriegt - für die Auflösung Libyens zu plädieren und der Einsetzung eines europäischen Kontroll-Rats für ca. 15 Jahre. Dann hättest duch auch die Leute auf deiner Seite, die zur Zeit dafür sorgen, dass so Stories wie "das Schweizer Swat sei zu klein" im Umlauf sind.
Eure Schweizer Eingreiftruppe ist großartig und super. Die könnten das. Nur wegen zwei Schweizer Bürger... ganz im ernst... sowas gibt es überall und ist an "internationalen Problemen" ehrlich gesagt fast schon alltag. bzw. nicht der Rede wert. Wenn es tatsächlich Ambitionen gäbe wie im Film a la Delta-Force da irgendwelche Leute rauszuholen - dann geh mal davon aus, dass die da schon raus wären - bevor einer auf den Auslöser gedrückt hätte und es morgen in der Zeitung stünd. Da es jedoch EU-Interessen gerade an Libyen gibt und man jetzt nicht sooo daran interessiert ist diesen Kontakt aufzugeben aus vielleicht offensichtlichen Gründen, zum einen wirtschaftlich zum anderen "Kontakt"-mäßig... möchte man die jetzt nicht so unbedingt invasieren.
Um dich aber zu beruhigen. Der Herr Sohnemann - mag sehr entschlossen wenn auch sehr schlecht informiert zu sein. Denn selbst mit einer Atombombe die in Genf einschlug - kannst du noch nicht die ganze Schweiz niedermähen. Und mit einer Atombombe die z.B. einem Land wie Libyen zur Verfügung ständ nicht mal ganz Genf. ;) - Vorausgesetzt die käm dann da auch an. Und ich rede nicht von Abfangjägern sondern von der Reichweite.
Das ist nämlich nicht so wie im Film. Einmal Buffs. Pilz. Und alles ist weg.
Ich geb dir nur mal ein Beispiel. Um z.B. das frühere Leningrad durch Atombomben auszuradieren - brauchte man 1980 24 Atom-Bomben. Und das nur auf Grund der Lage der Stadt. Sonst steht da immer noch ein Haus. Schön dort zu leben wäre es mit Sicherheit schon nach einer nicht. Aber soviel mal zur Sprengkraft von Atombomben. Ganz davon abgesehen, dass es mit Sicherheit die dümmste aller Ideen für ein Land wie Libyen wäre eine Atom-Bombe genau zwischen Frankreich, Italien und Deutschland hochgehen zu lassen. Also sowas könnten sich zur Zeit gerade mal die Amerikaner erlauben, - danach würd das schon ziemlich dünn, an Ländern die meinen könnten - sie kommen mit so ner kleinen Kriegserklärung durch und stehen dann noch.
Und so ein Land wie Libyen - also da hätt ich mehr Angst vor Malta.
Also zwischen einem MAngel an militärischen Wissen, fehlt hier dem Herrn anscheinend auch eine großzügige Portion politisches und geologisches - ABER: Keine Sorge!
Sollte es zu dem Fall kommen und die Schweiz aufgelöst oder bombardiert werden, gegen den Willen der Schweizer Bevölkerung - werde ich euch selbstverständlich nach allen mir möglichen militärischen Mitteln unterstützen! - Darüberhinaus - sollte euer Heim atom-mäßig oder interventionsbedingt unbewohnbar sein - darf jeder hier ansässige Forenschweizer mit seiner gesamten Familie Hund, Katze, Kühe bei mir Unterschlupf suchen. Ich werde dann Auffanglager organisieren (damit wir auch Platz für alle haben) die so sein werden, dass auch ein Schweizer im Exil in lebenswürdigen Umständen hausen kann!
Also egal was auch passiert. Ihr seid in Sicherheit. Und ich find auch noch ein paar Jungs aus Deutschland oder Österreich (die Ösis sind echt gut - die drehen richtig auf wenn die nen Hügel sehen - wart mal ab wenn wir die erstmal in euren Bergen haben - die werden motiviert, das hast du noch nicht gesehen) die sofort bereit sind für die Freiheit der Schweiz ihr Leben zu lassen.
Wie zum Beispiel die hier ansässigen Sims oder Skar oder Achadrion. Die rocken Berg auf Berg ab im wahrsten Sinne des Wortes, wenn es drauf ankommt.
Also wie gesagt: Ihr seid voll und ganz in Sicherheit. :) - Ich werde jetzt hier in Zukunft ein bisschen die Propaganda-Trommel rühren damit die hiesigen Ersatz-Truppen patriotisch eingestellt sind.
Gruß
//Oblt.Hershey//
I. Schweizer Befreiungs-Fähnlein "Reisläufer"
Sumbriva
06.09.2009, 19:39
Gruß
//Oblt.Hershey//
I. Schweizer Befreiungs-Fähnlein "Reisläufer"
:A
Danke, Ryan! Ich fühle mich schon richtig geborgen... :D
(Btw.: Genialer Posts! ;))
Natürlich ist das alles halb so wild. Aber ein bisschen Pro Schweiz Mitleid-Propaganda kann in Zeiten von UBS und co. nie schaden... ;)
Länder wie Italien oder Grossbritannien haben eigentlich viel schwerwiegendere Probleme mit Libyen als wir. (Z.B. Lockerbie Affäre oder sowieso das ganze Zeugs zwischen Italien und Libyen...).
Aber immerhin hätten wir mal Chancen auf einen WM Titel bei einer Auflösung... :D
Moin Taverne,
Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Irgendwie war das Wochenende viel zu kurz.
Aber immerhin hätten wir mal Chancen auf einen WM Titel bei einer Auflösung... :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hhhmm, wieso denn das? Wollt ihr euch Spanien oder Brasilien anschliessem? :p
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Kaffee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*
Skyter 21
07.09.2009, 12:00
Moin Taverne,
mensch ist hier wenig los. Sind das noch die Nachwirkungen des Sommerlochs?
Ich hatte heute einen entspannten Vormittag. Nach der 5. Stunde konnte ich nach Hause gehen.(einmal weniger 8 Stunden :) )
Nachher kommen noch Gäste da ein Geburtstag innerhalb meiner Familie gefeiert wird.
@Ryan
Genialer Post. :A
mfg Skyter
MaxikingWolke22
07.09.2009, 12:50
Hier stehe ich schon mitten im Studium, ich hab nicht die Zeit, soviel zu schreiben ^^. Mir raucht noch der Kopf von den Beweisen durch Induktion.
Mir raucht noch der Kopf von den Beweisen durch Induktion.
Irgendwie stelle ich mir gerade vor, wie Du die Kontakte an den Ohren anschliesst...... :p
MaxikingWolke22
07.09.2009, 12:53
:hehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollst%C3%A4ndige_Induktion
Ach, so, ich hatte da eher an Physik gedacht, wie man wohl merkte. :D
Das ist übrigens einer der Gründe, warum ich nicht auf "GHR" (Grund-, Haupt- und Realschule), sondern auf GymGe (Gymnasium und Gesamtschule) studiere. Bei uns jagen sie nämlich die GHRler im Sinne der DiGruLa Mathematik (Diadaktische Grundlagen; Zwangsbelegung für diese Fächer) immer schön in die Vorlesungen für höhere Mathematik mit rein, was ja auch sehr sinnvoll erscheint, wenn man beachtet, dass man das an diesen Schulen so gut gebrauchen kann. :rolleyes:
Moin Taverne,
blauer Himmel, linke Spur, Bodenblech, im Radio die Ärzte mit 'Lasse reden' - Herz, was willst Du mehr. :D
Und dann zur Arbeit kommen und einen Stapel vorfinden, der mindestens bis morgen Mittag reicht. :\
In diesem Sinne - bis später.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen schnell wieder rauswusel*
MaxikingWolke22
08.09.2009, 07:54
Guten Morgen,
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben... :D
Jetzt gehts an die Uni Bremen, 150€ Startergeld abholen. Naja, wenn die es zu verschenken haben... :D
Na super, und ich habe zum Studienbeginn eine Tragetasche, die gerade mal zwei Wochen gehalten hat, und einige Suppendosen bekommen. :rolleyes:
Aber du hast es nicht so gut wie die Paderborner Studienanfänger. Die bekommen nämlich von ihrer Uni ein Netbook gestiftet ...
Achadrion
08.09.2009, 16:06
na, alles frisch?
Bei mir bleibt es spannend! :eek:
Ich habe heute meine Abordnung bekommen. Interessant ist, dass darauf steht, das ich für drei Monate zur Geschäftsaushilfe abgeordnet bin und mir daraus kein Anrecht auf einen Festansatz erwächst.
Komisch! Letzte Woche hat sich das Ganze irgendwie komplett anders angehört. Außerdem ist auch keinerlei Stellenbeschreibung dabei.
Ich rechne mal wieder mit dem Schlimmsten, allerdings können sich meine Vorgesetzten schon mal über meinen Besuch freuen. Das möchte ich doch gerne mal im Detail erläutert bekommen. >:(
MaxikingWolke22
08.09.2009, 16:44
Damit verabschiede ich mich wieder; ich gucke am Wochenende vielleicht mal wieder rein. Hab einfach zu viel zu tun :)
Ich habe heute meine Abordnung bekommen. Interessant ist, dass darauf steht, das ich für drei Monate zur Geschäftsaushilfe abgeordnet bin und mir daraus kein Anrecht auf einen Festansatz erwächst.
Komisch! Letzte Woche hat sich das Ganze irgendwie komplett anders angehört. Außerdem ist auch keinerlei Stellenbeschreibung dabei.
Ich rechne mal wieder mit dem Schlimmsten, allerdings können sich meine Vorgesetzten schon mal über meinen Besuch freuen. Das möchte ich doch gerne mal im Detail erläutert bekommen. >:(
Häh? Also so langsam frage ich mich ja wirklich, ob deine Chefs eigentlich mal untereinander über die Versetzung gesprochen haben. Irgendwie klingt deine Beschriebung ja aktuell, als ob die dich irgendwie aufs Abstellgleis bugsieren wollten. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? :rolleyes:
Achadrion
08.09.2009, 19:15
Häh? Also so langsam frage ich mich ja wirklich, ob deine Chefs eigentlich mal untereinander über die Versetzung gesprochen haben. Irgendwie klingt deine Beschriebung ja aktuell, als ob die dich irgendwie aufs Abstellgleis bugsieren wollten. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder? :rolleyes:
Streu noch Salz in meine Wunden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Ich denke nicht das es so schlimm ist. Aber komisch ist es schon...
Eigentlich hatte ich gar nicht mal die Absicht "Salz zu streuen" und dir somit Angst zu machen. Aber komisch finde ich das Verhalten in deiner neuen Arbeitsumgebung irgendwie schon. Normal ist jedenfalls anders ...
Achadrion
08.09.2009, 19:35
Eigentlich hatte ich gar nicht mal die Absicht "Salz zu streuen" und dir somit Angst zu machen.
Weiß ich doch. ;)
Aber was nützt es, sich jetzt schon Gedanken zu machen, wenn man noch nicht alle Fakten auf dem Tisch hat, wa? ;)
Das läuft wirklich im Moment noch unter dem Stichwort Behördenalltag.
N'abend auch!
*Bier einschenk*
...und es ist nicht das erste heute! :rolleyes:
Seit Tagen schon rumort es im linken Unterkiefer. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt - vor meinem schon gar nicht! :p - aber ich befürchte umfangreiche Renovierungsarbeiten...das könnte ein teurer Spass werden! :\
@ BIT, maxi
Ihr habt etwas zum Studienbeginn bekommen? An so etwas kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern - Zeiten sind das heutzutage! :p
@ Acha
Bei deiner Geschichte fallen mir solche Begriffe wie "Spielball" und "Willkür" ein - lass' dir bloss nichts gefallen von diesen, diesen...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif ich spreche es jetzt nicht aus!
In ein paar Wochen wirst du darüber lachen!;)
Van Tommels
08.09.2009, 20:18
Na super, und ich habe zum Studienbeginn eine Tragetasche, die gerade mal zwei Wochen gehalten hat, und einige Suppendosen bekommen. :rolleyes
Bei uns in Freiberg gibts die Tragetasche nur, wenn ich bei dem Aufbauseminar Mathe mitmache. Hatte ich zwar sowieso vor, aber als "Geschenk" kann man das wohl nicht bezeichnen ;)
Und von Startergeld kann man wohl nur träumen. :\ also scheint zumindest keine Regel zu sein.
Guten Morgen,
Ähm, warum sind denn hier noch alle Rollladen unten? Das gibt es doch nicht ...
*Rollladen hochzieh*
Hm und Staubwischen könnte man bei genauerer Betrachtung auch einmal.
*Putzaktion starte*
Also wirklich, hier sieht es ja aus wie bei Hämpels unterm Sofa.
*Weiter putz und auf einige halbverfaulte Erdbeeren treff*
Ah, ja. Die Drachenfütterung war wohl in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich.
*Putz*
Meine Güte, der ganze Boden klebt ja.
*Putzen beendet, Kochen anfang*
Mal sehen, wen dieser Geruch anlockt.
*Kochen beendet, Menu aufbaut und sich mit einem Nudelholz hinter der Tür aufbau*
Schauen wir mal, wer das arme Opfer dieser Putzaktion wird. :D
MAHLZEIT TAVERNE!!!
*Mit Riesenschwung die Tür aufwerf und sich dabei über das dumpfe Krachen und das erstickte Röcheln hinter der Tür wunder*
Hach, heute Morgen weder Zeitz noch Lust gehabt, hier mal reinzuschauen, aber es ist ja noch alles pikkobello in Ordnung und offensichtlich noch keiner da. :D
Bin ja mal gespannt, wie das Länderspiel heute Abend wird, ich komme momentan gar nicht dazu, die ganzen Dinge, die ich noch für den Chor machen muss, zu erledigen.
*Frischen Tee und Kaffee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh*
*Dong*
*Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*
Autsch, das tat weh. Aber geschieht mir wohl ganz recht. Wer Wind sät, wird bekanntlich Sturm ernten. :D
Achadrion
09.09.2009, 16:23
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs! :D
Na alles senkrecht?
Ich habe heute mal alles geklärt. Mir ist hoch und heilig versprochen worden, dass es sich bei dieser Maßnahme nur um eine organisatorische handelt. Damit kann ich Leben, weil mir voersprochen wurde, dass sich an der Durchführung meiner Stellenbesetzung nichts ändern wird. :D
Ansonsten kann ich im Innendienst vor Papieren kaum aus den Augen gucken. Allerdings ist damit der Arbeitstag ratzfatz vorbei. ;)
@BIT
Oh, steigst du in die Windbeutelproduktion ein? :D
Ich nehme zwei! Danke!
Tag alle!
*vorsichtig reinlins*
Die Luft ist rein - im wahrsten Sinn des Wortes. Frisch geputzt und lecker gekocht, danke BIT!
*Mit einem Krachen das eigene Nudelholz samt Tür ins Gesicht krieg*
*einen Eisbeutel für BIT hinleg*
Ich habe vorhin schon mal reingeschaut, aber du warst so hingebungsvoll mit der Reinigung beschäftigt - da wollte ich nicht stören! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Jungs! :D
Dir haben sie wohl die Spätschicht aufgebrummt...;)
Was habe ich da neulich gelesen - kein Internet am Arbeitsplatz?
Das grenzt ja an Menschenrechtsverletzung! Schildere deinen Fall doch mal der Piratenpartei - das wäre ein echter Knaller für den Wahlkampf! :D
*Dankend den Eisbeutel entgegennehm*
Ah, tut das gut! Dass Türrahmen aber auch immer so hart sein müssen. ;)
Windbeutelproduktion? Habe ich irgendwie was verpasst? Da putzt man hier schon den ganzen Tag und dann sowas ...
*Motzend den Teig fertig mach und in den Ofen stell*
So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko. :D
Glannaragh
09.09.2009, 17:54
'nabbend!
Oh. Jemand hat sauber gemacht. Wie schön... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*
Aber du hast es nicht so gut wie die Paderborner Studienanfänger. Die bekommen nämlich von ihrer Uni ein Netbook gestiftet ...
Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag >:(.
Damit verabschiede ich mich wieder; ich gucke am Wochenende vielleicht mal wieder rein. Hab einfach zu viel zu tun :)
Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
Seit Tagen schon rumort es im linken Unterkiefer. Ich habe keine Angst vorm Zahnarzt - vor meinem schon gar nicht! :p - aber ich befürchte umfangreiche Renovierungsarbeiten...das könnte ein teurer Spass werden! :\
*Arschtrittstiefel schnürt und Anlauf nimmt*
Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja? Davon wirds auch nicht billiger. Also ab zum Klempner! *grummelmaulmotzmännergrummelvorsichhinschimpf*
Pfffffffffff. Ich hab einfach zu viel zu tun in letzter Zeit. Hausarbeiten, Praktikum, diverse Jugendfreizeiten, die gerade vor- und nachbereitet werden... Ich brauche Urlaub. Oder ne Haushaltshilfe :\.
Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)
So, wenn die fertig sind, darf sich jeder davon nehmen. Aber Finger weg von denen mit der Erdbeerfüllung. Die sind wie immer für die (Drachen-) Dame des Hauses reserviert. Das Essen erfolgt also auf eigenes Risiko. :D
*Ordentlich zulang* - auch bei denen mit Erdbeerfüllung!
Die Drachendame lässt sich hier ja eh nicht mehr blicken - und ehe die wieder schlecht werden...:p
... aber wo sind meine Silberfischchen hin? *koppkratz*
In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!:o
Und jetzt wartest Du natürlich so lange, bis aus Rumoren brutale Schmerzen werden, ja? So blöd bin nicht (mehr)! Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden? :p
*Den Rest vom Gemotze geflissentlich überhör*
Außerdem habe ich ja - wie schon erwähnt, das Bogenschießen entdeckt 8). Leute, das macht so süchtig! Und mit zunehmend besserer Technik werden auch die blauen Flecken am Ellbogen weniger (autsch!)Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)
Machst du das in einem Verein?
Glannaragh
09.09.2009, 19:51
In mein Badezimmer! Heute nacht ist da Party - Getränke sind mitzubringen!
Ich hab noch Met... :)
Ich gehe noch diese Woche hin - zufrieden?
Zufrieden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Daran habe ich auch schon mal gedacht, das wäre die einzige Sportart, die mich noch reizen könnte. (schliesslich spiele ich auch am liebsten Fernkämpfer...)
Machst du das in einem Verein?
Noch bin ich nicht im Verein, aber ich habe mir schon einen hier in der Gegend angesehen. Da werde ich wahrscheinlich auch nächsten Monat beitreten, schon weil man den Parcours dann frei nutzen kann.
Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich :).
Ich habe mit jemandem gesprochen, der auch intensiv auf Turnieren schießt. Da ist dann zusätzlich noch jede Menge Fitneßtraining angesagt - aber man muß ja auch nicht unbedingt intensiv auf Turnieren schießen ;).
Wie gesagt, ich bin selbst noch blutiger Anfänger. Wirklich viel Ahnung habe ich nicht. Am meisten habe ich mich gefreut, als ich zum ersten mal die Sehne losgelassen hatte und erfreut feststellen konnte, daß ich mit meinem Schuß weder mich noch andere Menschen kaputtgemacht habe :D
Als ich da angefangen habe, gabs nichtmal nen feuchten Händedruck - ich weiß schon, warum ich den Laden nicht mag >:(.
Ach ein paar Bekannte von mir studieren bis heute da und sind auch sehr begeistert von dieser Aktion. Aber was will man schon dagegen machen. Das nennt sich halt heutzutage "Bildungsmarkt". :rolleyes:
Glannaragh
09.09.2009, 20:30
Ach ein paar Bekannte von mir studieren bis heute da und sind auch sehr begeistert von dieser Aktion. Aber was will man schon dagegen machen. Das nennt sich halt heutzutage "Bildungsmarkt". :rolleyes:
Same here.
Aber wie dem auch sei - schließlich haben mich die Zustände dort letztendlich dazu gebracht, in Kassel zu studieren. Was soll ich sagen: Günstiger als in Hessen gehts derzeit ja kaum (wegen nicht vorhandener Studiengebühren). Abgesehen davon mag ich meine neue Uni wirklich. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie freundlich man Studenten hier behandelt :).
Dann halt' dich ran - ich glaube, die haben schon angefangen! :D
Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich :)Genau so stelle ich mir das vor!
Ich habe gerade mal nach "Bogenschiessen Hamburg" gegoogelt ( hat "googeln" eigentlich schon Eingang in den Duden gefunden?), und habe Treffer ohne Ende - das sollte ja wohl was Passendes dabei sein!
Und zum Thema Studienanfang: ich hätte doch so gerne eine tolle Tragetasche bekommen...^w^
MaxikingWolke22
09.09.2009, 23:48
Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
HUSCH! *Auszeit vom Nachschlagen englischer Mathebegriffe nehm*
Das Herbstsemester geht von September bis Dezember, das Frühlingssemester von Februar bis Mai. Juni bis August und Januar sind frei.
googlen steht im duden.
HUSCH ab ins bett.
Komische Zeiten. Bei uns an der Uni gehen die Semester immer von Oktober bis Februar (Wintersemester) und dann von April bis Juli (Sommersemester). Der Rest des Jahres fällt dann unter vorlesungsfreie Zeit (aber keinesfalls unter: Semesterferien).
Streicher
10.09.2009, 15:08
Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö? :o
Aber wartet mal, da war doch die Rede von Met, und Badewanne, das heißt, ich könnte auch in Met baden! Und danach trink ich ihn! .... wenn Glannaragh noch so viele Flaschen versteht sich. :D
Boah, ich hab heute mein Referat über Zahlungsverkehr gehalten (in Infoleistungskurs). Hm, weiß nicht so recht wie ich da jetzt stehe. Einerseits war es recht frei, laut, deutlich, und zum größten Teil richtig. Andererseits hat unser Lehrer noch nen paar Minütchen lang was dazu gesagt. Z.B. hatten mein Partner und ich bei den EC-Karten nur eine Variante genommen. Die anderen hatte ich nicht so wirklich verstanden, wobei das jetzt natürlich anders ist, weil man die auch viel einfacher erklären kann, als mit diesem Fachchinesisch aus dem Internet. >_< Egal, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt muss ich nur noch für morgen für einen Englisch Test lernen, und vielleicht noch einmal für die Fahrprüfung. Durch den zweiten Vortest bin ich nämlich schon wieder durchgefallen, dieses Mal mit 7 Fehlerpunkten. Beim nächsten sind es dann wohl 3,5 oder was? XD .... Dabei war ich mir sicher, dass die eine Frage nicht in meinen Fragebögen steht. ....
Gruß
Streicher
Ach, das mit den Fragen kommt schon mal häufiger vor. Bei mir kam damals in der Prüfung die Frage nach einem Kindersitz, die ich im Leben zuvor nicht gesehen hatte. Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer. :D
Letztendlich hat es dann allerdings doch zu meinem Erstaunen fehlerfrei geklappt. Das war aber wirklich pures Glück im Ausschlussverfahren. Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Streicher
10.09.2009, 16:25
Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.
Glannaragh
10.09.2009, 16:27
Moin!
Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö?
Ich hab mich schon gefragt, wann Du wohl auftauchst :p. *Streicher 'ne halbe Pulle Met reicht* Mehr ist nicht mehr übrig. Zum Baden reichts also nicht. Sorry. Aber 'ne Katzenwäsche müßte damit noch zu machen sein.
Bei Referaten kommts immer drauf an. Manche Dozenten (bzw. Lehrer) reden dir nen Knopf an die Backe, egal ob das Referat gut oder schlecht war. Daß Du nicht auf alle Varianten genauer eingegangen bist, war womöglich gar nicht so schlecht. Den Leuten ist es oft lieber, wenn man einen Punkt ausführlich erklärt, statt über tausend Dinge oberflächlich zu schwafeln. Man sollte nur erwähnen, daß eine Sache noch andere Aspekte bzw. in Deinem Fall andere Varianten hat.
Frei sprechen gibt eigentlich immer fette Pluspunkte. Ehrlich, es gibt Leute in meinem Jahrgang, die können das bis heite nicht (bei 5 oder mehr Referaten pro Semester ist das erschreckend, finde ich).
Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer. :D
Wir waren mit der erste Jahrgang, der diesen neuen Führerschein machen mußte. Da wußte irgendwie auch keiner, was eigentlich Phase ist. Das Pech mit mittendrin überarbeiteten Fragebögen ist mir allerdings erspart geblieben.
Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß noch ziemlich genau, daß ich mir nur 3 Fehlerpunkte leisten durfte (Führerschein 2000). Allerdings weiß ich nicht mehr ob das eine allgemein festgesetzte Grenze war, oder ob das von den einzelnen Bögen abhing.
Tach Taverne ^^
@Führerschein
Hm... naja bei uns in Ba-Wü sinds 10 Fehlerpunkte :D Ich bin allerdings trotzdem 2 mal durch die theoretische Prüfung geflogen -_- Aber bei 10 Fehlerpunkten ist unser Fragenspektrum verdammt breit. Also ich weiss nicht wie euer Fargenkatalog aussah aber unserer umfasste 60 Bögen mit jeweils 4 Seiten. Dazu kamen dann noch 5 Zusatzbögen... Ohne behaupten zu wollen, dass in anderen Bundesländern nix für den Führerschein gekonnt werden muss, finde ich trotzdem, dass 65 Bögen leicht übertrieben sind -_-
Ähm, der Führerschein ist eigentlich bundeslandunabhängig und wird überall nach den selben Regeln gemacht. ;)
Hmmm... achso, Streicher meinte ja er hat den Rollerführerschein gemacht, also vor Klasse B. Dann kanns natürlich sein weil man da dann weniger Fehlerpunkte haben darf. Aber Klasse B ohne irgendwelche Zusätze wie Anhänger usw. sind 10 Fehlerpunkte, so wars zumindest bei mir (sonst hätte ich die 3. Prüfung auch verhauen ;))
Skyter 21
10.09.2009, 17:38
Moin Taverne,
zum Glück ist morgen Freitag, dann komme ich mal wieder aus meiner Bude raus. Ist verdammt stressig geworden. Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.:\
Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....:rolleyes:
*selbstmitleid ende*
Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?
@Führerschein
Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Glannaragh
10.09.2009, 17:56
Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?
Ich habe davon gehört, auch davon, daß es ziemlich erschreckend sein soll. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen, denn ich bin da extrem empfindlich (Was mich manchmal nervt. Aber es ist halt so).
Davon abgesehen telefoniere oder schreibe ich nicht beim Autofahren. Niemals. Ich habe einmal einen Unfall verschuldet, weil ich nur 2 Sekunden nicht aufgepaßt habe. Das ist jetzt sieben Jahre her, und es ist mir bis heute eine Lehre. Ich übertrete auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder schneide Kurven. Das heißt nicht, daß ich auf freier Autobahn nicht mal gerne heize. Aber nur, wenn ich viel Überblick habe.
Dabei hab ich gar nicht so viel Angst, mich selbst zu verletzen oder umzubringen (letzteres könnte mir im Ernstfall eh egal sein). Ich habe vielmehr Angst, anderen Leuten zu schaden...
@Führerschein
Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nach so vielen verschiedenen Angaben bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich google mal.
edit: Ok. Es scheint so zu sein, daß man maximal 10 Fehlerpunkte haben darf. Vor dem 01.07.'04 waren es 9. Allerdings ist man auch durchgefallen, wenn man bei 2 Fragen Fehler macht, die bei Falschbeantwortung jeweils 5 Fehlerpunkte ergeben.
Streicher
10.09.2009, 20:18
@Glannaragh: Danke für den Met. ^_^
Warum hat die werte Dame dann mir dann erzählt dass ich zu viele Fehlerpunkte hätte? o_O
Vielleicht ist das ja bei Vortests anders ... vielleicht darf man da ja nur 5 Fehlerpunkte haben ....
Und zum Rollerfürherschein: Naja, wie gesagt, das ist eine Prüfbescheinigung, und eigentlich kein Führerschein. Mit dem Lappen darf ich nur 25 km/h fahren. ^^
Zum Referat:
@Glannaragh
Na gut, so schlimm kann es auch gar nicht gewesen sein, denn mein Lehrer war während und nachdem Referat immer noch ziehmlich gut drauf. Wenn das so schlimm gewesen wäre, dann wär die Stimmung wahrscheinlich auch ein wenig anders gewesen.
Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.
Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....
Ich bin drei mal die Woche bis 16:00 in der Schule (komme dadurch also um 17:15 nach Hause). Die anderen beiden Tage bin ich auch jeweils um kurz nach 15:00 zu Hause. Dafür bekomme ich allerdings nicht all zu viele Hausaufgaben auf. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ist alles noch ziehmlich überschaubar. Einen Teil der Hausaufgaben kann ich aber auch immer in Freistunden zwischen drin machen, falls dann doch mal mehr auf wäre. Wobei man natürlich sagen muss, dass man ja eigentlich immer was auf hat ... lernen. XD Das sagen jedenfalls immer alle Lehrer und meine Mutter. Kratzt mich zwar recht wenig, aber irgendwann muss auch ich mich mal dazu bewegen etwas mehr, als ich bis jetzt in meinem Leben für die Schule gemacht habe, zu machen. :)
Moin Taverne,
so, dann wolln mer mal wieder: TGIF
Obwohl der heutige Tag für mich eher unbefriedigend verlaufen wird. Das ist das Problem, wenn man zu 2 Festivitäten gleichzeitig eingeladen ist: Sommerfest auffe Arbeit und nachträgliche Hochzeitsfeier bei (meinerseits nicht so guten) Bekannten, wo zudem noch praktisch alle Leute, die ich kenne und nett finde, abgesagt haben. :( Ich habe gestern mal vorsichtig angebracht, daß ich dann heute mit dem Zug fahre, weil wir nach Feierabend eine Fete haben.... :\ Oh, oh, ganz schlechte Aussage. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und aufs Wochenende wartet*
Shiravuel
11.09.2009, 07:17
*vorsichig reinflatter* Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren. Nachdem er offenbar die meinigen gegessen hat, ist er ein Haderer mit Erdbeerfüllung. ^___^ Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
Und ja: TGIF! Leider ist es wieder kalt und bewölkt hier. Nichts mit sonnigem Wochenende. Aber wenigstens Wochenende. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge des Lebens. Da einem die großen (die Erdbeeren, die von BIT liebevoll hergestellten Windbeutel mit Erdbeerfülung) einfach geklaut werden. ;_; Hier muss echt ein Drachenschutzverein her!
Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*
Nix hier, Du verfressenes Schuppentier, die Gäste sind nicht zum Verzehr gedacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Nimm lieber diese grosse Schüssel mit Schokoerdbeeren. :)
*Sich Haderer anguck*
Ich hatte dich ja gewarnt: Das Wort "Erdbeere" wirkt magisch anziehend auf unsere Tavernenfafnir. Lass dir das eine Lehre für das nächste Mal sein! :p
@Pitter
Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel? Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt. Man muss nicht ständig dem Willen des anderen gehorchen (auch wenn man das unter normalen Umständen ja gerne tut). Wenn ich da so an eine Freundin und einen Freund von mir denke, die ein Paar sind, und wie da manchmal die Fetzen fliegen ... :D
Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel?
So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung. :D
Bei mir herrscht gerade gute Laune. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass ich gerade in den Vorbereitungen für eine mündliche Prüfung bin, hat sich der Tag schon gut entwickelt. Der Postbote hat mir nämlich gerade mein ersehntes Paket in die Hand gedrückt. Inhalt: Megadeth "Endgame" (heute veröffentlicht; sehr gutes Album) und "Die Werwölfe von Düsterwald". Mal sehen, ob mein Freundeskreis heute Abend Zeit für eine Runde hat.
Tach zusammen!
Heute bin ich guter Dinge, nicht wegen TGIF, sondern weil sich meine Zahnschmerzen in angenehmes Wohlgefallen aufgelöst haben!
Nichtdestotrotz werde ich mir in Kürze mal einen Inspektionstermin holen... besser is'!
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.
So ein kuscheliger Abend zu Hause ist doch auch mal was Feines!;)
Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren.
Ich hab's gewusst...lässt sich ewig nicht blicken und dann... ausserdem habe ich doch nur ein paar gegessen, nicht alle...:(
Da es wohl eh egal ist, werde ich mich beim nächsten Mal nicht zurückhalten!:o
*Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*
Nett gemeint, aber das wäre nicht nötig gewesen - an mir haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen, und unverdaulich bin ich sowieso. Von daher hast du eher unserer Drachin einen Gefallen erwiesen...:p
... Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt...
Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung. :D
Fazit: Single!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@ BIT
Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab! :A
Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!
Zum Führerschein: ich würde heute sang- und klanglos in Theorie und Praxis durchrasseln. Eigentlich wollte ich den alten Lappen schon zurückgeben, da ich eh nicht mehr fahre, aber vor 2 Jahren gab es eine Situation, in der ich fahren musste - Blut und Wasser habe ich geschwitzt (wenn man über 10 Jahre nicht mehr am Steuer gesessen hat...)
Also behalte ich ihn, auch wenn ich mich auf dem Foto selbst nicht mehr erkenne! (Jesus-Matte, Schnauzbart... :D)
@ BIT
Es gibt ein neues Megadeth-Album? Ich kriege in letzter Zeit echt nicht mehr viel mit.
Natürlich war ich gleich auf youtube - das geht ja richtig gut ab! :A
Was mich etwas erstaunt hat, war, dass alle Songs da schon hochgeladen waren!
Das wundert mich auch, da das Album ja erst heute in Europa veröffentlicht wurde. Im Rest der Welt kommt es sogar erst am 15. September heraus. Ich kann mir also vorstellen, dass Herr Mustaine nicht sonderlich begeistert sein wird, wenn das jetzt schon geleakt wird.
Das Album habe ich mittlerweile zweimal durch und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Das ist Thrash Metal vom Feinsten. In letzter Zeit ist diese Metalart ja eh wieder auf dem Vormarsch, nach der langen Durststrecke die es in den 90ern gab. Blöd ist nur, dass mein Geldbeutel dieses Jahr wohl noch ein wenig belastet wird. Nach Metallica und Megadeth kommen ja auch noch die fehlenden zwei Blätter des Kleeblatts (Slayer und Anthrax) mit Alben heraus („World Painted Blood“ und "Worship Music").
Auf meinem Führerschein würde mich wahrscheinlich heute auch niemand mehr erkennen. Das Foto ist zwar erst sieben Jahre alt, aber darauf wirke ich wirklich noch extrem jung (und brav).
Glannaragh
13.09.2009, 20:58
Einen schönen Sonntagabend Euch allen :)
Ist das hier eine Taverne oder ein Studentenwohnheim, wo übers Wochenende alle ausfliegen?
Ich suche gerade ein paar Metrezepte zusammen. Der Sommer ist so langsam vorbei, da wird es wieder Zeit für einen Ansatz. Der ist dann fertig, wenn es wirklich so richtig kalt ist und somit doppelt so schön, das Zeug zu trinken - also im Dezember / Januar.
Ich hoffe, daß mir dieses Mal ein Ansatz gelingt, der nicht ganz so sauer ist :).
Gestern war ich nochmal auf dem Bogenparcours und hab wieder viele gute Tips gekriegt. Die Leute da sind echt nett. Mein Ellbogen hat auch schon fast gar keine interessanten Farben mehr, weil ich so langsam raushabe, wie ich das Ding halten muß.
Heute was das Nachtreffen unserer Sommerfreizeit (die in Schweden). War nett, die ganzen Leute nochmal wiederzusehen... aber ich hatte schon fast wieder alle Namen vergessen. Namen merken gehört nunmal zu den Dingen, die ich so gar nicht kann.
(gestern hab ich einen Schluck Met über meine Tastatur gekippt. Jetzt klebt die Hälfte der Buchstaben...) :rolleyes:
Abend!
Nochmal auf ein Bierchen reinschauen, damit die arme Glann hier nicht so alleine sitzt!;)
Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten - ausser vielleicht, dass der FC St. Pauli schon wieder gewonnen hat! :A
Seit längerem frage ich mich, warum ich eigentlich noch einen Fernseher bei mir herumstehen habe, den ich kaum noch anschalte ?
Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben! :rolleyes:
Glannaragh
13.09.2009, 21:33
Mit Met und seiner Zubereitung kenne ich so gar nicht aus, ich hatte keine Ahnung, dass der Monate braucht!
Eigentlich ja eher peinlich für einen Mann aus dem Norden, aber das Zeug, was ich mal probiert hatte, hat mir die Lust auf ein zweites Mal nachhaltig verdorben! :rolleyes:
Das Zeug gärt so seine 3 - 4 Monate lang, jedenfalls nach den mir bekannten Rezepten.
Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
Seither ist die Qualität so wechselhaft. Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts :D.
Bei Met kann man echt Pech haben. Unser erster Ansatz war so sauer, daß sich einem die Fußnägel aufrollten. *schüttel*
Dann kann es ja nur besser werden...:D
Ein Experiment, dessen Ergebnis man erst in einigen Monaten kennt und hoffentlich auch geniessen kann - spannend!
Ist halt keine professionelle Herstellung, aber für den Hausgebrauch reichts :DBei diesem Satz muss ich spontan an Cannabis aus dem Blumentopf denken - das waren noch Zeiten! :p *hüstel*
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Ich hoffe ihr habt mich vermisst. Mein Urlaub war ganz angenehm.
Zuerst ein Tag in einer Therme - naja, war nicht so der Brüller. Die Therme war einfach nicht gut oder ich bin da schon zu verwöhnt.
Dann ein gemütliches Wochenende inkl. Baumklettern Part I*.
Mo-Mi Italien, Meerluft, Italienisches Essen, Altstadt schlendern, Eis essen, Sandburg baun, Muscheln sammeln, ... herrlich, aber viel zu kurz. Leider war es ziemlich windig und kühl...
Do war dann Gartenaberntetag. :D
Fr-So jeden Tag mit der Musi im Einsatz. 2x Proben wobei einmal Marschieren dran war und Sonntag dann unser alljährlicher längster Fußmarsch. In Summe ca. 5 km Marschieren... meine Genick tut mir heute noch weh.
Zum Abschluss dann am So noch Baumklettern Part II*.
* wir haben Vogelbeeren geerntet -> daraus brennt man Schnaps :D
*müde Richtung Couch schlender*
Moin Taverne, moin sims,
Boah, ich bin heute morgen gar nicht gut drauf. :( Aber vielleicht wirds ja noch.
Ich hoffe ihr habt mich vermisst.
Wieso, warst Du weg? :p
Schön, daß Du wieder da bist. :)
*Mit Tasse tee und Kippen müde neben sims auf die Couch hau*
Na der Tag kann ja heiter werden. Gleich muss ich wegen der Fallstudie in die Uni, dann muss ich das Thesenpapier für die mündliche Prüfung am Mittwoch fertig machen und zum guten Schluss kann ich auch noch die Bewerber für unser WG-Zimmer begutachten. Das wird ein schöner Tag. :rolleyes:
justgotowned
14.09.2009, 12:47
Guten Mittag allerseits =).
Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI :).
Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...
Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie :D.
Wieso ist das Durchziehen einer Stunde so ungewöhnlich oder falsch? Als Lehrer habe ich immerhin während der Stundenzeit die Aufsichtspflicht über die Schüler (selbst in der Oberstufe). Falls irgendetwas passieren sollte, während er euch früher gehen lässt, muss er dafür gerade stehen. Dass das nur die wenigsten riskieren wollen, sollte irgendwo klar sein. Außerdem ist die Stoffmenge eh schon so angestiegen, dass man sich in Zeiten des Zentralabis kaum einen Unterrichtsausfall erlauben kann. Außerdem ist es an den Unis auch nicht anders. :o
Tach Taverne ^^
Guten Mittag allerseits =).
Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI :).
Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...
Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie :D.
Abi... lächerlich :D Fachbezogene Fachhochschulreife ftw!
Naja um ganz ehrlich zu sein war ich heute schlicht und ergreifend zu faul um mich von meinem bequemen Stuhl zu erheben und so habe ich die erste Pause in der SSS im Klassenzimmer verbracht :D
Haha, unser Tag war recht ruhig, bis auf das Chaos, das sich mein Stundenplan schimpft, was daher rührt, dass ich die Hälfte nicht mitbekommen hab... das ist aber auch ein gut vollgepackter Stundenplan ^^
Achadrion
14.09.2009, 16:13
na alles senkrecht?
Hallo sims, schön das du wieder da bist. Hast du mir was mitgebracht? ^w^
*Pitter bedauernd am Ärmel zupf*
Und, ist es jetzt besser? ;)
Ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt, dass mir wahrscheinlich mal wieder kein Mensch glauben wird.
Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?
Wer sich nicht an meinen privaten Problemen ergötzen will, sollte diesen Spoiler auslassen. ;)
Als ich gerade eben mit der U-Bahn nach Hause fuhr, schnatterte ich nett mit einer lieben Kollegin. Leider konnten wir nicht nebeneinander sitzen, aber da es sich um diese netten modernen Kommunikationsbänke handelte, konnten wir uns trotzdem unterhalten.
Meine Kollegin ist eine Kichererbse (eigentlich eher ein Lachsack, aber das nur am Rande), und wir unterhielten uns über unseren Tag, als auf einmal jemand an meinem Zopf zog (mein Kopf wurde also schlagartig aus seinem normalen Winkel gerissen) und mich als Mobber beschimpfte.
Ich drehte mich freudestrahlend um, weil ich in dachte, dass ein anderer Kollege um Aufmerksamkeit bettelte. Aber nix ist, das war ein völlig fremder! :eek:
Er beschimpfte mich weiter, dass ich mobbe und ungebührlich lache (was bis zu diesem Zeitpunkt eingentlich nur Kollegin Jutta bediente).
Mein Kreislauf lief bis zum Anschlag hoch und ich war wirklich knapp davor, mir den Kerl zu schnappen. Ein Wort wechselte das andere, Beschimpfungen wurden auf liebevolle Art getauscht. Aber letztendlich bringt es dann doch nichts, weil man sehr schnell merkte, dass der Typ nicht alle Nadeln auf der Tanne hatte. Als letzten Beweis für diese Tatsache, drohte er dann noch mit Außerirdischen, die heute Nacht bei mir vorbeikommen und mich abholen (hoffentlich nehmen die dann gleich den Müll mit nach unten, damit ich mir das Morgen sparen kann). :D
Vor Duchgeknallten ist man Berlin ja nirgendwo sicher, das beunruhigte mich auch gar nicht.
Was viel Schlimmer war, ist die Tatsache, dass so viele Leute diesen Vorfall gesehen haben und sich die Hälse verrenkten, nur um nichts zu verpassen. Aber kein Schwein ist eingeschritten!
Das sind dann aber genau die Leute, die sich darüber beschweren, wie unsicher doch die öffentlichen Verkehrsmittel geworden sind.
Langsam regte ich mich wieder ab, trotzdem schwelte dieser Umstand noch in mir. Jutta musste als Zuhörerin hinhalten, als ich mich lautstark über genau die Zuschauer beschwerte. Sie stimmte auch zu.
Schön war dann auch, dass genau die Leute, die ich treffen wollte, langsam ihre Gesichtsfarbe von rosa zu rot wechselten. So viel zum Thema Zivilchourage in einer vollen U-bahn.
Streicher
14.09.2009, 16:52
Tach zusammen,
Hat der das mit den Außerirdischen wirklich gesagt? Zum totlachen! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das eine unangenehme Situation ist. *ne Tasse Kaffe zuschiebt*:)
Ich wurde heute an einer Busshaltestelle von einem besonderen Phänomän zugeaschert ... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
Ne, mal ernst. Da saß so nen Typ etwas weiter weg von mir und rauchte eine Zigarette. Ist ja alles schön und gut, kann er ja auch machen. Allerdings bin ich in einer Rauchwolke verschwunden. Das nicht genug, hat der Wind auch seine Aschereste über mir verteilt. Beim ersten Mal dachte ich noch, das wäre ein versehen. Beim zweiten Mal, hab ich ihn dann schon schief angeguckt. Danach kam aber nichts mehr. ^^ Lustig fand ich es allerdings, als drei Mädchen auf der gegnüberliegenden Straßenseite von einer Bank aufstanden, um schonmal für den Buss auf die richtige Straßenseite zu gehen. Der Rauchen schien nämlich zu denken, dass der Buss auch jetzt kommt, und hat die Zigarette, die noch halb ungeraucht war, weggeschmissen. Als er dann gemerkt hatte, dass der Buss noch garnicht kommt, schien er etwas verärgert. :D
Glannaragh
14.09.2009, 17:53
Moin Taverne!
Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus... :(
Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen. Ich hatte heute ein wenig Zeit und habe durch die Aufreger-Foren von gmx bzw. tOffline gelesen. Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung (tut es Euch mal ne Viertelstunde an und lest da quer drüber - die Patina der Zivilisation ist bei einigen Menschen echt erschreckend dünn :rolleyes:).
Das Thema: 'Leute, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln scheiße benehmen' ist also brandaktuell, und jeder meint "man müßte mal was dagegen machen..." . Um so bemerkenswerter ist die Schilderung, die Du hier abgibst. Menschen sind erbärmlich. Und das wird sich nie ändern. Alles, was man tun kann, ist seinen eigenen Stall sauber zu halten es selbst besser zu machen - und sei es nur 110 wählen.
Streicher
14.09.2009, 18:34
Wobei es bei diesem Vorfall, den du erwähnt hast, ja so war, dass der, der totgeschlagen wurde, einer derer war, die Zivilcourage bewiesen haben. Der Mann hatte ja einen anderen vor zwei (gerade in den Nachrichten kam, dass es vielleicht auch drei waren) Jugendlichen beschützt.
Da merkt man auch, wie weit solche Menschen (indem Fall jetzt die Täter) schon gehen, und natürlich denkt dann jeder an sich. Was könnte mir passieren, wenn ich das nächste Mal jemanden helfe?
Gruß
Streicher
Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?
Du bist nicht allein ;) - wer jahrelang regelmässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt um solche Begegnungen nicht herum. Ich hatte da auch schon einige, die aber alle glimpflich ausgingen...
... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
Gaaanz vorsichtig!:o ;)
Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!
Moin Taverne!
Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus... :(
Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen.
Genau daran musste ich auch sofort denken. Ganz ehrlich, ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen.
Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung...
Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen!
...ach - Kackthema, das! :(
Streicher
14.09.2009, 18:50
Gaaanz vorsichtig!
Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!
Ja, da muss ich dir aber auch recht geben, das wäre schon schön. Ich bin da auch schon dem ein oder anderen (hatte auch zwei Jahre lang einen in der Klasse) begegnet. Die riechste schon aus 20km Entfernung.
Es gibt aber auch die Menschen, die einfach viel viel viel viel viel zu viel Parfüm, Aftershave, oder sonst noch was benutzen. Das ist dann auch einfach nur noch aufdringlich. ^^
Glannaragh
14.09.2009, 19:08
Viele Raucher tun das - hab ich auch so gemacht. Wenn der Wind ungünstig steht, kannste es eben manchmal nicht ändern, daß irgendwer den Qualm abkriegt.
Aber diese Diskussion ist so alt wie die Erkenntnis, daß Rauchen schädlich ist, und irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten ;).
Ich sehe es so: Wenn ich mich irgendwo befinde, wo Rauchen erlaubt ist, muß ich das entweder aushalten, oder ich stelle mich aus der Windrichtung (Sorry, Streicher... das ist meine Meinung dazu). Mittlerweile sind Raucherbereiche soweit eingeschränkt, daß niemand im Qualm sitzen muß, wenn er es nicht will.
Anekdote von Glanna:
Zwei Leute stehen am Hauptbahnhof Kassel im Raucherbereich (der eher knapp bemessen ist) und echauffieren sich darüber, daß "die Raucher" ja nicht nur die eigene Gesundheit schädigen, sondern auch die der Umstehenden. Wie soll ich sagen - DANN BEWEG DEINEN ELITÄREN HINTERN DREI SCHRITTE WEITER!! - Problem gelöst :rolleyes:. Keiner muß da stehen.
Wird deutlich, was ich sagen will? Ich spreche gerade nicht über sich rücksichtslos benehmende Raucher - das tut schon der Rest der Welt.
ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen
Ja, Angst hätte ich mit Sicherheit auch (bzw. weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ich in vergleichbaren Situationen wirklich eine Scheißangst habe). Darum meine ich, Polizei rufen ist die beste Lösung. Die Leute sind auf Deeskalation geschult.
Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen
Ja, das wollte ich mit meinem etwas zusammengeschusterten Beitrag zum Ausdruck bringen. Ist vielleicht nicht ganz klar geworden, aber ich war so furchtbar verärgert, als ich Achas Geschichte gelesen habe, daß meine Artikulationsfähigkeit darunter gelitten haben mag ;). Und Du hast Recht: Es ist ein Kackthema.
Streicher
14.09.2009, 19:32
Ich wollte jetzt keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung bin, dass ale Raucher böse Menschen sind. ^^
Nur war es in der Situation dem werten Herren auch möglich sich auf die andere Seite zu setzen, oder jedenfalls den abgebrannten Teil der Zigarette unterhalb meiner Gesichtshöhe abzutippen. Der hätte das auch gut und locker so machen können, dass das Zeugs unter die Bank geweht wurde. Dass das mit dem Rauch nunmal nicht immer möglich ist, ist klar, (besonders an einer Bahnstation, wie du schon erwähnt hast).
Glannaragh
14.09.2009, 19:41
Ich wollte jetzt keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung bin, dass ale Raucher böse Menschen sind. ^^
Mach Dir da mal keine Sorgen. So hat es, denke ich, keiner hier aufgefaßt.
Ich kenne eben beide Seiten, und ich wollte außerdem gerne diese Anekdote raushauen, weil ich die Situation da in dem Moment so skurril fand :D.
Wie gesagt - ich habe über dem Teil der rauchenden Gesellschaft geschrieben, der einfach nur in Ruhe eine quarzen möchte und weder jemanden belästigen will noch belästigt werden möchte ;).
@ Streicher
Ich habe dich auch schon richtig verstanden...;)
Es geht in erster Linie um Rücksichtslosigkeit, und das betrifft sowohl Raucher als auch Nichtraucher.
Nur mal nebenbei: ich sass mal vor einem Café, am Nebentisch rauchte eine Frau diese parfümierten Billigzigaretten aus dem Supermarkt - ich habe den Tisch gewechselt, weil ich den Gestank nicht ertragen konnte, als Raucher wohlgemerkt!
In solchen Momenten kann ich Nichtraucher gut verstehen.
@ Glann
Wenn du Bilder hochladen willst, brauchst du dich nicht anzumelden, viele bieten das kostenlos an: picupload, image banana, picleech, imageshack und wie sie alle heissen...
Also zum Thema "Raucher" kann ich nur beitragen, dass ich Nichtraucher bin, aber kein Problem damit habe, wenn Leute in meiner Gegenwart rauchen. Jeder muss selbst entscheiden, was er tun oder lassen möchte und da rede ich auch keinem rein.
Die Mitbewohnersuche gestaltet sich übrigens gut, aber mehr dazu will ich erst sagen, wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist.
Nur mal nebenbei: ich sass mal vor einem Café, am Nebentisch rauchte eine Frau diese parfümierten Billigzigaretten aus dem Supermarkt - ich habe den Tisch gewechselt, weil ich den Gestank nicht ertragen konnte, als Raucher wohlgemerkt!
Eine Freundin von mir raucht - aber nur Zigaretten mit Mango-Aroma :rolleyes: . Mir ist schleierhaft, was
Mango-Aroma bei einer Zigarette bezwecken soll, jedenfalls riecht das noch penetranter als normaler Rauch, irgendwie ekelhaft süßlich, wie verfaulende Früchte.
So, das war mein erster Beitrag hier seit über einem Monat. Und er ist nicht besonders gehaltvoll :D
Glannaragh
14.09.2009, 21:44
@ Glann
Wenn du Bilder hochladen willst, brauchst du dich nicht anzumelden, viele bieten das kostenlos an: picupload, image banana, picleech, imageshack und wie sie alle heissen...
Danke für die Info. Hera war so nett, mir in dem Bilderthread eine anschauliche Erklärung zu geben.
Nur... was muß ich machen, damit die Bilder von der Uploaderseite auch hier angezeigt werden?
... Ok. Ich gebe es zu: Ich weiß nicht, wie man Dinge verlinkt! So. Jetzt könnt ihr mich auslachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
So, das war mein erster Beitrag hier seit über einem Monat. Und er ist nicht besonders gehaltvoll :D
Herzlichen Glückwunsch! :D Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß es Zigaretten mit Mango-Aroma gibt. *staun*
@Glan
Oben rechts befindet sich beim Posterstellen ein kleines gelbes Kästchen mit einem Berg drin. Da setzt du die URL des hochgeladenen Bildes rein und fertig. ;)
... Ok. Ich gebe es zu: Ich weiß nicht, wie man Dinge verlinkt! So. Jetzt könnt ihr mich auslachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
:hehe: n00b
:D
Moin Taverne,
ich glaube, der Sommer ist jetzt echt vorbei, denn das ostwestfälische Standwetter hält wieder Einzug. :( Es ist irgendwie ziemlich frustrierend, wenn man auf dem Weg zur Arbeit NDR im Radio hört und die Ansagerin beim Wetterbericht über Badewetter und mindestens 8 Stunden Sonne redet, während man selbst den Scheibenwischer auf die höchste Stufe stellen muß, um überhaupt noch zu sehen, wo man hinfährt.
Nix da, hier wird keiner ausgelacht. *Strafend in Richtung Olman blickt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif*
@Glan
Oben rechts befindet sich beim Posterstellen ein kleines gelbes Kästchen mit einem Berg drin. Da setzt du die URL des hochgeladenen Bildes rein und fertig. ;)
Oder Du benutzt den Button mit der Weltkugel und der Kette weiter links, da kannst Du dann den Link reinkopieren, das klappt dann auch mit anderen Dingen als Bildern. :)
@Acha: ich glaubs ja wohl nicht, was für Spinner bei euch unterwegs sind. Aber mal unter uns: stimmt es denn, was man so über die Experimente sagt, die die Ausserirdischen mit einem anstellen? ;)
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und auf den Rest wartet*
Glannaragh
15.09.2009, 09:10
Moin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Danke BIT und Pitter für die Erklärung :) (und irgendwie auch an Olman. Ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen, als tatsächlich jemand so einen Beitrag rausgehauen hast ;)). Ich werd das bei Gelegenheit ausprobieren, aber dafür muß ich erst wach sein.
An der hessischen Grenze regnet es ebenfalls. Und zwar alles auf einmal, so scheint es :rolleyes:.
Außerirdische:
Mich würd viel mehr interessieren, ob die Typen nun den Müll mit rausgenommen haben oder nicht :D.
Morgähn...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Hallo sims, schön das du wieder da bist. Hast du mir was mitgebracht? ^w^
Leider nicht... nicht einmal Fotos. Wir haben nur 10 Fotos gemacht und die sind vom Zimmer. Meine Freundin hat da so nen Tick. Das erste was die immer im Hotel macht sind Fotos vom Zimmer.
Am Strand hatten wir die Kamera nicht mit und am Abend haben wir voll aufs knipsen vergessen.
Na da habt ihr aber 2 schöne Themen angefangen... :D
@Raucher:
Ich rauche jetzt schon seit über 10 Jahren. Schön langsam frag ich mich aber warum ich mir das noch immer antue.
Finanziell ist das Rauchen katastrophal. Anfangs hab ich ein Päckchen für 29 Schilling (ca. 2,11 €) bekommen und das waren nicht die Billigsten. Inzwischen kosten die billigsten Zigaretten 3,35€ (ca. 46,10 ATS).
Gesundheitlich weiß jeder das das schlecht ist. Schön langsam merk ich das immer mehr bei mir selber das es nicht gut ist. Meine Kondi ist mießerabel, mein Geruchs- und Geschmackssinn ist so gut wie futsch und diverse Hustenanfälle am Morgen sind auch nicht gerade angenehm.
Aber ich kann nicht einfach so aufhören...
Noch habe ich mich im Kopf nicht 100% durchgerungen um aufzuhören, es fehlt irgendwie noch ein driftiger Grund oder Anlass. Aber der kommt sicher - spätestens wenn meine Freundin mir etwas wichtiges sagen muss... ;)
@Zivilcourage:
Schweres Thema. Ich glaube ich würde wie die meisten wegsehen... oder auch nicht. Ich kann das nicht sagen da ich noch nie in so einer Situation war. Landleben hat doch viele Vorteile. :D
@Wetter:
Hier scheint die Sonne bei strahlendblauem Himmel. Ein paar kleine, weiße Wölkchen schwirren herum und der Wind läst die Blätter sanft herumtanzen. :D
Aber warm ist es nicht mehr...
*zu Glan und Pitter gesell*
Morgen zusammen,
Ein kurzer Blick aus dem Fenster sagt mir, dass hier mal wieder das typische ostwestfälische Mistwetter in schönen Schattierungen verschiedenster Grautöne herrscht. Dazu kommt auch noch, dass es Bindfäden regnet. Alles in allem also eine ziemlich miese Wetterprognose, die allerdings den Vorteil hat, dass ich so wenigstens nicht vom Lernen abgehalten werde.
Tach Taverne ^^
So, nicht viel Zeit, kaum hat die Mittagspause angefangen, ist sie auch schon wieder zu Ende. Muss in 10 Minuten schon wieder in der Schule sein... Gar nicht gewusst, dass schon der 2. Schultag so stressig werden kann. Aber es ist positiver Stress. Und Spaß machts auch noch. Außerdem hätte ich nicht geglaubt, dass nach einem Jahr ohne Bio und Chemie in der ersten Stunde für Chemie gleich ein so gutes Bild abgebe :D
Naja, muss dann auch gleich wieder weg, einen schönen und friedlichen Mittag euch allen ^^
Musik!
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xvX5EnxLyec&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xvX5EnxLyec&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Achadrion
15.09.2009, 15:50
Na so was habe ich mir schon gedacht! Ich könnte ja Tot im U-Bahn Wagen liegen und die Meute lechzt nach Aliengeschichten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Hm, ich bin gestern so früh eingeschlafen, dass ich nicht mitbekommen habe, ob die Außerirdischen noch Experimente gemacht haben. Der Müll war auch noch da - ich gehe mal davon aus, dass sie es sich anders überlegt haben. :D
Ansonsten ist heute nicht viel erwähnens wertes passiert. ;)
Streicher
15.09.2009, 16:12
Tach zusammen,
mir ist gerade wieder was eingefallen, was mir und ein paar Klassenkameraden letztes Schuljahr passiert ist ...
Wir gehen da so gemütlich vom Mc Donalds zurück zur Schule, und kommen dabei an einem Kindergarten vorbei. Ist ja alles toll und gut. Aufeinmal raschelt es im Gebüsch hinterm Kindergartenzaun. Nur schwach ist ein Kind zu erkennen. Nen Kumpel geht näher ran und plötzlich zieht sich ein Kind an den Baum und sagt: "Seht mal, da sind Menschen." Und das ganze auch noch etwas zischend. Wir haben uns einfach kaputt gelacht. Allerdings macht mir das auch irgendwie Sorgen, welche Zustände wohl in deutschen Kindergärten mittlerweile vorhanden sein müssen. ... XD
PS. @Achadrion: Ich hab dir immerhin einen Kaffe angeboten, der ja nicht angenommen wurde. .... :o
Bis ich gerade eben mal ins CGF-Kompendium geguckt habe, dachte ich wirklich, dass meine Haare nach einem Jahr Wachstum ja noch nicht wirklich länger geworden sind. Ein Blick auf die beiden Fotos belehrte mich allerdings eines besseren. Zur Wunschlänge sind es aber immer noch einige Zentimeter ...
Streicher
15.09.2009, 17:05
Ich kann ja nochmal ein Rückenfoto von mir machen, dann seht ihr mal, wie lang meine Haare sind! :D Die Länge von Achas Zopf hab ich zwar noch nicht erreicht, das dauert auch noch ein wenig, aber stolz bin ich trotzdem darauf. :o
Also bis ich Acha erreicht habe, müssen die Haare glaube ich noch mehrere Jahre wachsen. Das Problem bei mir ist aber auch, dass die Haare einen Hang zur Wellenform haben. Von daher sehen sie bei mir immer ein wenig kürzer aus, als sie langezogen dann wirklich sind.
Streicher
15.09.2009, 17:11
Das Problem kenn, jedenfalls so ähnlich. Nen kleinen Hang zur Wellenform haben meine nämlich auch, dazu kommt noch, dass sich am Ende der Haare Locken bilden. ^^
Ich wollte ja schon immer so einen langen Zopf haben Jackie Chan in Shanghai Noon. Das fand ich genial. :D
Also mir würde es schon reichen, wenn die Haare ein wenig länger als bei Geezer Butler wären. Wie ich mich kenne, würde ich die Meinung dann bei der Länge aber revidieren und sie doch noch noch länger wachsen lassen.
Und für die Leute, die Geezer Butler nicht kennen: Das ist der Bassist von Black Sabbath.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CBWcRMonvWA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CBWcRMonvWA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Achadrion
15.09.2009, 17:28
Haare! Mein Lieblingsthema! :D
Von Locken und Wellen kann ich eine ganze Oper trällern.
Mir meiner neuen Stelle muss ich wieder jeden Tag gefühlte 1000 mal verneinen, dass ich eine Dauerwelle habe. Ich hätte auch gerne lieber glatte Haare. Meine Wellen haben irgendwie etwas anrüchiges an sich, weil es eben nicht so oft bei Männern vorkommt. :D
Wenn es in dem Tempo weiter geht, habe ich wirklich in zwei Jahren Haare bis zum Hintern(ansatz). :D
Aber ich überlege gerade, ob ich sie nicht abschneiden lassen soll. Von einem Schnitt ist nichts zu sehen uns sie sind irgendwie nur ... lang. *schulterzuck*
Na mal sehen was kommt. :D
@Streicher und BIT
Durchhalten! Das wird schon! Einfach nur keinen Frisör an die Matte kommen lassen.
Und lasst euch bloß nicht einreden, dass es schneller geht, wenn regelmäßig die Spitzen geschnitten werden. :D
Naja, zumindest meine Cousine und mein Onkel dürfen doch mal über meinen Kopf drübergucken. Die sind nämlich beide Friseurmeister und unterstützen mich nach anfänglichen Bedenken doch recht bereitwillig bei meinem Vorhaben. ;)
Glannaragh
15.09.2009, 18:03
Ach ja... Haare :D.
Seit ich meine Haare schwarz färbe, kriege ich auch mit, daß die Dinger wachsen. Son' straßenköterbrauner Ansatz ist echt nicht schön. Es wär auch mal wieder Zeit, dagegen vorzugehen :rolleyes:.
Momentane Länge ist bis kurz unter das Schulterblatt. Bis zum Hintern hätte ich sie schon gerne noch.
Die Locken haben sich bei mit irgendwann "rausgewachsen", als die Haare zu schwer wurden. Dabei hätte ich gerne welche. Ich hab schon über ne Dauerwelle nachgedacht, aber da ich keinen Goldesel in der Garage versteckt habe, bleibt es auch beim darüber nachdenken :D.
Spitzen schneiden: nur nicht zu oft. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Ich wünsche mir, daß meine Haare immer noch richtig lang sind, wenn ich mal alt und grau (oder weiß) bin. Diese kurzen Omafrisuren mit Krissellocken find ich schrecklich.
Als ich in Paderborn studiert habe, ist mir im Bus öfter eine sehr alte Frau aufgefallen, deren Haare lang und schlohweiß waren. Sie hatte sie immer zu einer komplizierten Hochsteckfrisur geflochten. Das sah richtig toll aus :).
Achadrion
15.09.2009, 18:41
Schon vorbei?
Nanu wie die Zeit vergeht wenn man sich amüsiert! :D
Hier ist Schluss, aber Olman hat hier schon für neuen Gesprächsstoff gesorgt! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121936) ;)
*Schlüssel umdreh*