Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Serge´s KS

Zeythier
28.07.2009, 15:46
Eine Erweitung von Serge's KS: Es sind Statusveränderungen, Limitanzeigen etc. enthalten.

Nun, ich habe mir dieses Skript runtergezogen um es gleich in mein Projekt zu packen jedoch funzt es nicht. Muss ich etwas besonderes noch dabei beachten. Ich verwende dazu den rm2k3.

Arnold
28.07.2009, 15:54
Hast du die Event´s in dein Game mitkopiert???

Zeythier
28.07.2009, 15:59
Ja habe ich doch erwähnt. Um es in mein Spiel zu packen. Jedoch bleibt es noch beim Standart - KS.

Arnold
28.07.2009, 16:01
Du musst immer im Spiel von der Grafik der Monster in das Kampfsystem telepotieren, wie bei Vampires Dawn 2

Zeythier
28.07.2009, 16:02
Die Monster sind nicht animiert. Wenn sie das wären dann wüsste ich doch auch selber wie das gehen sollte. Ich schaus mir nochmal an.

Mr.Funkymaus
28.07.2009, 18:44
Hast du davor schon was mit Variablen gemacht?
Wenn ja, musst du wahrscheinlich die kopierten Variablen und Switchs umändern ~

Stummboy
29.07.2009, 01:45
Du solltest das Skript nicht einfach kopieren sondern versuchen es zu verstehen. Du musst dafür nämlich für jeden Gegner die Gegner ID´s bestimmen, die Helden auf die KS map teleportieren und und und...

Corti
29.07.2009, 12:33
Ja habe ich doch erwähnt. Um es in mein Spiel zu packen. Jedoch bleibt es noch beim Standart - KS.

Die fett zitierte Stelle ist denke ich der Knackpunkt des ganzen.

Generelles zu Kampfsystemen:

Das Standardkampfsystem selbst kann nicht ersetzt werden, es ist immer Teil des Makers und des Spiels. Serges KS z.B. läuft auf gewöhnliches Maps ab.
Custom-Kampfsysteme wie Serges KS funktionieren, indem der Spieler auf eine andere Map teleportiert sind und dort die Geschehnisse in Makereventcode gescripted ablaufen
Ein eigenes Kampfsystem über den "Start Encounter"/"Enemy Attack" Befehl laufen zu lassen wird nie funktionieren können, ein eigenes KS oder wahlweise Serges KS müssen von dir als Ersteller selbst von vorne bis hinten gemanagt werden

Im Grunde startest du ein Custom KS so:

- in den Variablen Festlegen, welche Gegner da sein sollen
- Rückteleportort speichern
- Teleport auf die Kampfmap

(...)Kampf(...)

- Rückteleport an den Kampfstartort, der oben gespeichert wurde.

Zeythier
29.07.2009, 17:46
Im Grunde startest du ein Custom KS so:

- in den Variablen Festlegen, welche Gegner da sein sollen
- Rückteleportort speichern
- Teleport auf die Kampfmap

(...)Kampf(...)

- Rückteleport an den Kampfstartort, der oben gespeichert wurde.

Ah, ich verstehe. Ich muss so zu sagen die Party immer transferieren auf die KS Map und dann wieder zurück auf die Map, wo sie zuletzt waren. :A

Arnold
29.07.2009, 18:39
Ah, ich verstehe. Ich muss so zu sagen die Party immer transferieren auf die KS Map und dann wieder zurück auf die Map, wo sie zuletzt waren. :A

Das habe ich doch auch gemeint....