Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2009/10
Mit Gündogan mal wieder ein Torschütze nur auf der Bank... :rolleyes:
Mit Gündogan mal wieder ein Torschütze nur auf der Bank... :rolleyes:
Dito.
Müller hat getroffen, dafür Schwegler und Zé grottenschlecht.
Ist Zé wirklich so schlecht heute? Hätte ich bloß Holtby oder Gündogan statt ihm aufgestellt. ._.
Wenigstens gibt es im Classic-Modus mal einen ungewohnten Punkteregen. Habe dort nämlich Cacau; und was noch besser ist: da er von Anfang an spielt, bringt sein Ersatz Schürrle ausnahmsweise keine Minuspunkte. :D
Cacau.... Bank. wääääääääääääääääääääääh
Dito.
Müller hat getroffen, dafür Schwegler und Zé grottenschlecht.
Schwegler war solide und Ze eher schwach. 3,5 und 4 würde ich tippen.
Cacau.... Bank. wääääääääääääääääääääääh
Das ist...wirklich mehr als übel. Mein Beileid. 27 Punkte auf der Bank hat man auch nicht alle Tage. :(
Schwegler war solide und Ze eher schwach. 3,5 und 4 würde ich tippen.
Das ist ja bei dir ein richtig großer Unterschied zwischen durchschnittlich und schlecht. :D
Das ist...wirklich mehr als übel. Mein Beileid. 27 Punkte auf der Bank hat man auch nicht alle Tage. :(
Joa... naja bei mir gehts in dieser Saison eh nur um die goldene Annanas, insofern auch egal.
Das ist ja bei dir ein richtig großer Unterschied zwischen durchschnittlich und schlecht. :D
Nagut, mach ne 4,5 draus. ;)
Ja, ich habe auch Gündogan auf der Bank gehabt. Aber das der überhaupt spielt und dann gegen Bayern trifft konnte keiner vorhersehen.
Schlimmer gehts wirklich nicht mehr. Ich stelle extra Pouplin auf, weil er gegen die schlechteste Offensive der Liga spielt - und prompt kassiert er 3 Tore, während meine #2 Heerwagen wiedermal klasse gespielt hat >:( .
Ich habe Heerwagen auch draußen gelassen und Müller aufgestellt. Da die beiden gegeneinander spielten und ihre Teams ungefähr auf gleichem Niveau sind, war es schwierig, eine Entscheidung zu treffen. In diesem Fall wohl die falsche. Heerwagen dürfte ca. 9 Punkte bringen, Müller "nur" 4. ;)
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 4,5 -2
Compper 4,5 -2
Badstuber 2,5 6
Marin 3 5
Zé Roberto 4 0
Kroos 3 8
Kluge 3,5 2
Pizarro 4 3
Kießling 4,5 -2
T. Müller 2,5 9
TOTAL 31
Bank:
(Heerwagen 2,5 9)
(Holtby 4 0)
(Gündogan 3 8)
(Schürrle 5 -4)
-_-
Wie erwartet 9 Punkte für Heerwagen, und die 8 von Gündogan füllen auch nur die üppige Bank aus (aber wer erwartet schon ernsthaft, dass der gegen Bayern von Anfang an spielt und dann auch noch trifft?). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und was soll man zur Note von Kießling noch sagen? Hat der kicker etwa einen neuen Redakteur für die Leverkusen-Spiele angesetzt, oder warum ist das nicht wenigstens eine glatte "4"? ^^
Das ist echt zum Schmunzeln. :D
Hinrunde war eigentlich ganz okay bei mir, allerdings hatte ich Pech mit meinem Sturm und 1-2 anderen Spielern. Die hab ich in der Winterpause erfolgreich ausgetauscht, doch nun macht der Rest keine Punkte oder Minuspunkte. Fühl mich langsam verarscht vom Schicksal(Verletzunngen etc.) und dem Kicker. Inzwischen mach ich zwischen -5 und 10 Punkten pro Spieltag. xD
Duke Earthrunner
22.02.2010, 12:18
Irgendwie stellt sich langsam heraus, dass der Derdyiok Wintertransfer ein Fehler war...
Naja trotzdem 45 Punkte und das bei kollektivem Versagen meines Sturms. Die Abwehr ist derzeit wirklich mein bestes Stück, sogar ohne Hyypiä.
33 Punkte und 27 sitzen auf der Bank. :(
Ich könnte kotzen. -6 für Pouplin, 9 für Heerwagen. 15 Punkte allein im Tor verloren >:( . Dazu weitere 8 im Mittelfeld wegen Gündogan (obwohl das noch verzeihlich ist, da die Leistung gegen Bayern unmöglich vorauszusehen war).
In der Hinrunde hatte ich ein geniales Händchen bei meinen Torhütern. Jetzt genau das Gegenteil.
Dann auch noch Minuspunkte für Kießling, obwohl er für vergleichbare Leistungen in der Vergangenheit 2-4 Pluspunkte gebracht hätte.
Edit:
26 Punkte gesamt vs. optimale Austellung 53 Punkte :rolleyes:
Edit²: Mein optimaler Rang, wenn ich immer optimal aufgestellt hätte - Platz 1 :rolleyes:
In der Hinrunde hatte ich ein geniales Händchen bei meinen Torhütern. Jetzt genau das Gegenteil.
Ich hatte zu Beginn der Saison immer den falschen Keeper drin, aber nach ein paar Spieltagen habe ich dann einfach durchgehend nur noch Müller genommen. Passt soweit, trotz solcher Spieltage wie an diesem Wochenende.
Würde dir ebenfalls empfehlen, immer Heerwagen spielen zu lassen. Der bekommt eigentlich auch konstant gute Noten (nicht so gut wie Müller, aber das ist nicht dein Problem ^^), auf jeden Fall sollte er normalerweise besser sein als Pouplin.
Edit²: Mein optimaler Rang, wenn ich immer optimal aufgestellt hätte - Platz 1 :rolleyes
Wobei das nicht allzu viel aussagt. Ich wäre bei optimaler Aufstellung ebenfalls auf Platz 1 (habe also vermutlich noch mehr Punkte liegen gelassen als du, weil ich ja real hinter dir liege), wie ein paar hundert (oder gar tausend?) andere Manager auch. ;)
In der Hinrunde haben mir meine Torwärte >70 Punkte aufs Konto gebracht, obwohl Pouplin und Heerwagen jeweils nur ca. 55 Punkte erzielt hatten. Das war optimal.
Insgesamt halte ich Pouplin für den besseren Torwart, aber er kassiert trotzdem zu viele Tore. Deshalb bringt er beinah nie mehr als 4 Punkte weil er in der Regel >2 Tore kassiert, auch wenn er gut spielt.
Heute wars halt extrem.
Wobei das nicht allzu viel aussagt. Ich wäre bei optimaler Aufstellung ebenfalls auf Platz 1 (habe also vermutlich noch mehr Punkte liegen gelassen als du, weil ich ja real hinter dir liege), wie ein paar hundert (oder gar tausend?) andere Manager auch. ;)
Stimmt schon. Nach 23 Spieltagen dürften viele, die unter den ersten 2000 sind, genug Punkte liegen gelassen haben um bei optimaler Aufstellung auf Platz 1 zu stehen.
Die Fünf für Barrios hat mich ein wenig überrascht aber nun gut. War ehe ein blöder Spieltag für mich.
Kann mich nicht entscheiden ob ich Zé und Jarolim gegen Bayern drin lassen sollte, oder ob Salihovic besser wäre :\ .
Außerdem: Wie sicher ist es, dass van Buyten am Sonntag NICHT spielt?
Zu van Buyten kann ich nichts sagen, im Mittelfeld habe ich jedoch das gleiche Problem. Habe Zé rausgenommen und Salihovic für ihn ins Mittelfeld geholt. So richtig glücklich bin ich mit der Entscheidung aber nicht. Alternativ könnte ich auch Kluge auf die Bank setzen, oder Holtby von selbiger ins Team befördern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Duke Earthrunner
26.02.2010, 19:03
Lasse Ze spielen, hab aber kein gutes gefühl. Denke der HSV wird nach dem Spiel gestern recht erschöpft sein. Und Ze ist auch noch weit von seiner Top Form entfernt. Ausserdem habe ich Subotic rausgenommen, dafür Maicosuel rein. Mal gucken ob mein Bauchgefühl richtig war.
Habe jetzt doch Compper für van Buyten drin (der laut kicker.de nicht spielen wird) und Salihovic für Jarolim reingenommen. Salihovic spielt gegen das schwache Hertha-Mittelfeld, da dürften mehr Punkte drin sein, zumal Jarolim es schwer haben wird gegen Robben, etc. Zé bleibt drin, da ich bei ihm mehr Potential für einen Assist o.ä. sehe.
Sieht düster aus für dieses Wochenende.
H. Müller: Sah beim ersten Gegentor schlecht aus, bekam sonst keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen
Boateng: Spielt morgen
Hyypia: Bislang sicher gegen harmlose Kölner
Badstuber: Spielt morgen
Marin: Wurde "geschont" (für was eigentlich?) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Kroos: Bislang eher blass
Salihovic: Trotz des 2:0-Sieges kaum zu sehen
Kluge: Defensiv solide, offensiv ohne Wirkung
Pizarro: Nahm am Spiel der Bremer praktisch nicht teil
Kießling: Bislang erfolglos, wenn auch engagiert
T. Müller: Spielt morgen
Immerhin war die Entscheidung, Compper auf die Bank zu verbannen, goldrichtig. Und Schürrle, Holtby und Gündogan haben heute auch nichts gerissen.
Es hängt also wohl ganz vom Spiel Bayern - HSV ab, ob ich mit ein paar Pluspünktchen aus diesem Spieltag komme. Es sei denn, Leverkusen gibt langsam mal etwas Gas.
OMFG >:(
Van Buyten fällt aus, also wechsele ich Compper ein -> er spielt scheiße.
Pouplin raus, Heerwagen rein -> Pouplin spielt super.
Hyypiä immerhin ziemlich gut.
Salihovic anscheinend ordentlich.
Kroos engagiert aber erfolglos.
Kießling siehe Kroos.
Farfan eher schwach.
Bleibt zu hoffen, dass Misimovic, Zé, Badstuber und Müller noch was rausholen.
Diesmal hab ich Cacau aufgestellt. Mir wärs lieber, ich hätte dafür ordentlich Minuspunkte bekommen... :rolleyes:
Spieler Note Punkte
H. Müller 4 0
Boateng 3,5 2
Hyypiä 2,5 9
Badstuber 3,5 2
Marin - 0
Salihovic 4 0
Kroos 3,5 2
Kluge 3,5 2
Pizarro 5 -4
Kießling 3,5 2
T. Müller 4 0
TOTAL 15
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Compper 4 0)
(Schmiedebach 3 4)
(Zé Roberto 3 4)
(Holtby 4,5 -2)
(Gündogan 4 0)
(Schürrle 4 0)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Wieder mal super aufgestellt (31 Punkte wären möglich gewesen, realistisch betrachtet immerhin 23). :'(
Und die Benotung von T. Müller ist ein absoluter Witz. War einer der besten Bayern-Spieler gestern und bekommt eine "4"... ._.
27 Punkte und ich habe das Gefühl, dass die langsam ganz gewaltig anfangen mit den Punkten zu knausern. Müller ist, wie CT schon erwähnte, ein gutes Beispiel dafür. :rolleyes:
Duke Earthrunner
01.03.2010, 12:54
47 Punkte, bin zufrieden.
Bis auf den Sturm mit - 4 Punkten insgesamt, läuft es ganz gut für mich.
1500 Plätze in der Gesamtwertung gut gemacht.
Rückrunden Kießling spielt auch wieder ganz groß auf :hehe:
Ich hatte diesmal stolze 46. :D
Duke Earthrunner
07.03.2010, 18:33
Ich ahne Böses.....
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Hyypiä 4 0
Badstuber 3 4
Schmiedebach 4 0
Marin 3,5 3
Zé Roberto 5 -4
Salihovic 3,5 2
Kroos 4 0
Pizarro 4,5 -2
Kießling 3,5 5
T. Müller 2,5 7
TOTAL 19
Bank:
(Heerwagen 4 0)
(Compper 4,5 -2)
(Kluge 4 0)
(Holtby 4 0)
(Gündogan 3 4)
(Schürrle - 0)
Der zweite schlechte Spieltag in Folge. :(
Aber kein Wunder, wenn weder Vizekusen, noch Bremen, noch Hoffenheim, noch die Bayern etwas reißen, und der HSV ebenfalls schlecht spielt.
25 Punkte, aber einige Noten kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht mehr erklären. :C
Aber wenn ich das richtig sehe, war unsere Liga diesmal ja wirklich nicht vom Glück gesegnet ...
Duke Earthrunner
08.03.2010, 12:44
25 Punkte, aber einige Noten kann ich mir wirklich beim besten Willen nicht mehr erklären. :C
Aber wenn ich das richtig sehe, war unsere Liga diesmal ja wirklich nicht vom Glück gesegnet ...
Gilt wohl allgemein, wenn ich mit 20 Punkten 10 Plätze in der gesamtwertung gut machen konnte.
Klar, wenn die Spitzenteams schlecht spielen, punkten die Leute auf den oberen Plätzen wenig, weil sie durch die Punkte der Spitzenteams dahin gekommen sind. Meine Punktausbeute steht und fällt mit Bayern und Leverkusen.
Daher ist es auch bezeichnend, dass ich an diesem Spieltag mit lahmen 24 Punkten ganze 3 Plätze von 49 auf 46 ausgestiegen bin.
Am letzten Spieltag waren es mit läppischen 34 Punkten aogar 10 Plätze.
Bis auf Zé habe ich auch optimal aufgestellt, zumal ich endlich wieder beim Torwart richtig lag.
Trotzdem wurmt mich, dass ausgerechnet heute Schalke und Wolfsburg ausnahmsweise richtig gut gespielt haben - aber ohne Farfan und ohne Misimovic :rolleyes:
Geil, wieder nur Minuspunkte. xD
M. Friedrich mit ner 5,5 und Ze Roberto mit einer 5, mieser Spieltag.
Duke Earthrunner
08.03.2010, 18:05
Spielt wer Formel 1 (kicker) manager?
Das Ding sieht ein wenig mager aus.
Gefällt mir auch nicht so sehr. Zumal ich sagen muss, dass das Managerspiel mein Interesse für Fußball doch sehr stark verändert hat. Inzwischen sind mir die Ergebnisse weit weniger wichtig als das Abschneiden "meiner" Spieler. :D
Das soll bei der Formel 1 bitte niemals passieren.
Duke Earthrunner
08.03.2010, 19:22
Inzwischen sind mir die Ergebnisse weit weniger wichtig als das Abschneiden "meiner" Spieler. :D
Kenn ich, deswegen spiel ich auch keine WM/EM Tippspeile mehr.
Meistens bin ich für den Außenseiter, aber auf sie tippen würde ich nicht. Daher ist ein Interessenkonflikt vorprogrammiert.
Duke Earthrunner
12.03.2010, 22:13
Farfan nach 45 Minuten von Magath ausgewechselt und danach geht Schalke ab.
Wochenende fangt ja gut an....
Geil, Heinz Müller fällt aus. Damit schon mal 0 Punkte im Tor. Hoffentlich macht Heerwagen jetzt nicht das Spiel seines Lebens, sonst ärgere ich mich umso mehr.
Duke Earthrunner
13.03.2010, 15:06
Geil, Heinz Müller fällt aus. Damit schon mal 0 Punkte im Tor. Hoffentlich macht Heerwagen jetzt nicht das Spiel seines Lebens, sonst ärgere ich mich umso mehr.
2:0 nach 30 Minuten, schaut nicht so aus :D
2:0 nach 30 Minuten, schaut nicht so aus :D
Dafür Tore durch Holtby und Schürrle, die beide auf der Bank versauern. Hass! >:(
Gestern abend nicht da gewesen >> Holtby und Barrios Bank >> Kroos noch aufgestellt. Mir gehts so wunderbar. :A
Duke Earthrunner
13.03.2010, 16:43
War heute für mich ziemlich gut, Barrios 2 Tore, Misimovic wohl auch wieder in Bestform. Dortmund überzeugend gewonnen. Wenn morgen leverkusen egscheit spielt könnte es mal wieder für die 50 er marke reichen.
Naja hätte wohl auch lieber Schürrle für Farfan aufstellen sollen, aber sowas wäre ein wenig irrational....
Misimovic <3
Der Rest trotzdem eher mäßig.
Schwegler mit Assist, aber nicht überzeugend.
Heerwagen hat 4 Stück kassiert - hoffentlich spielt Pouplin morgen noch schlechter, sonst habe ich wieder den falschen Torwart aufgestellt.
Farfan leider ausgewechselt.
Der Rest kommt noch. Mal sehen was Bayern heute Abend zustande bringt.
Edit:
Aaaaaaaargh, ich habe Zé extra draußen gelassen, weil er nicht in Form war und jetzt trifft er plötzlich :(
Edit²:
Immerhin Kießling :A
Klasse. Sicher hauen Pizarro und Kießling heute noch mal einiges raus, aber drei DNPs (H. Müller, Boateng, Marin) sind schon übel, zumal mit Schmiedebach, Holtby, Schürrle oder Gündogan hervorragender Ersatz bereit gestanden hätte.
Aber nein, der kicker schreibt Schmiedebach aus der Startaufstellung und dafür Boateng rein, Müller fällt kurzfristig aus (ein Glück, dass Heerwagen schlecht war), und Schaaf lässt Marin, vermutlich zur "Schonung", wieder mal draußen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Spieler Note Punkte
H. Müller - 0
Boateng - 0
Hyypiä 3,5 2
Badstuber 3 4
Marin - 0
Zé Roberto 5 0
Salihovic 4,5 -2
Kluge 3 4
Pizarro 2,5 12
Kießling 1 21
T. Müller 3,5 3
TOTAL 44
Bank:
(Heerwagen 4 0)
(Compper 4,5 -2)
(Schmiedebach 3,5 2)
(Holtby 3,5 6)
(Gündogan 4 1)
(Schürrle 2 9)
Na ja... >_>
Mit Holtby für Zé/Marin und Schmiedebach für Boateng hätten es 8 Punkte mehr sein können. Alle anderen Konstellationen wären ohnehin unrealistisch gewesen.
Das sieht echt amüsant aus ab dem 14.Spieltag. :D
http://npshare.de/files/6dfd7796/Zwischenablage02.png
Heute auch nur dank Misimovic noch im Plus.
Also dafür, dass ich Schmiedebach eigentlich nur als billigen Ersatz geholt habe, der theoretisch gar nicht hätte spielen sollen, entwickelt sich meine Abwehr mittlerweile zu einem Luxusproblem. Sowohl Subotic, Hyypiä und Badstuber (meine Stammabwehr) als auch Schmiedebach und Riether punkten momentan regelmäßig und gut. Der einzige, der da wirklich rausfällt, ist Pejinovic. Aber der spielt ja auch bei der Hertha und hat somit bei mir einen internen Sperrvermerk bekommen. :D
Meine Punktausbeute hätte allerdings höher ausfallen können. Wer kann aber auch ahnen, dass die Nürnberger anscheinend momentan sehr beliebt sind bei den Kicker-Redakteuren. >_<
Mannschaft 26. Spietag:
Weidenfeller (4 Punkte)
Subotic (6 Punkte) - Badstuber (4 Punkte) - Hyypiä (2 Punkte)
Ze Roberto (0 Punkte) - Salihovic (-2 Punkte) - Hasebe ( 2 Punkte) - Sahin (5 Punkte)
Farfan (0 Punkte) - Müller (3 Punkte) - Kießling (21 Punkte)
Reserve:
Tor: Bailly, Heimeroth (je 0 Punkte)
Abwehr: Riether (4 Punkte), Schmiedebach (2 Punkte), Pejinovic (0 Punkte)
Mittelfeld: Frantz (4 Punkte), Risse (5 Punkte), Flum und Mintal (je 0 Punkte)
Sturm: Riedle Herdling (je 0 Punkte)
Macht insgesamt 45 Punkte, wobei deutlich mehr drin gewesen wäre. Auf Grundlage dieser Informationen: Gibt es irgendwelche Optimierungsvorschläge von eurer Seite aus oder soll ich die Aufstellung erstmal so lassen wie bisher?
Duke Earthrunner
15.03.2010, 11:42
Mit Schürrle wärens bei mit 71 gewesen, aber ich glaube nicht dass ich ihn aufgestellt hätte. Obwohl ich vergessen hatte, dass Kroos gelbgesperrt war....
Ohne Kießling wärt ihr ziemlich gearscht :D
Hab natürlich vor dem Spieltag alle meine Frankfurter rausgenommen, weil ich mit ner Klatsche gerechnet hab... Buyten und Badstuber vermutlich dafür mit Minuspunkten. Aber scheiß egal. :D
Mit Glück kommen meine Bayern (van Buyten, Badstuber und Müller) ohne Minuspunkte weg.
Diesmal dürfte ich ausnahmsweise mal wieder die richtige Torwartwahl getroffen haben - Pouplin mit weißer Weste, Heerwagen hat 3 Stück kassiert.
Das Leverkusen-Spiel läuft für mich bislang richtig schlecht. Kroos nicht in der Startelf (und so wie man Heynckes kennt, bringt er ihn nicht vor der 80. Minute) und dann Kießling trotz guter Leistung zur Halbzeit ausgewechselt -_-' .
Duke Earthrunner
20.03.2010, 18:46
Kroos, einwechseln, jetzt. Wobei ich auch nichts gegen das Barrios Tor hatte.
Ansonstenw ar der Spieltag bisher eher solalalala.
Barrios zum zweiten. Einer geht noch :D
Seltsamer Spieltag. Bayern desolat (Minuspunkte für Badstuber/Müller?), bei Bremen saßen fast alle Stars auf der Bank (wohl trotzdem dicke Punkte für Pizarro ^^), und Heynckes will wohl einfach den Ruf der Vizekusener nicht aufs Spiel setzen, anders sind die späte Einwechslung von Kroos und die Herausnahme von Kießling nicht zu erklären. >_>
Härter trifft es mich aber bei einem anderen Managerspiel (unserer Tageszeitung), bei dem ich ebenfalls mitspiele. Dort bekommen alle eingesetzten Spieler jeweils 2 Punkte und entsprechend mehr für eine Note. Mit Frings und Kroos habe ich dort dieses Wochenende gleich zwei Spieler, die eben nur die 2 Punkte bekommen. Damit ist Platz 3 in der Gesamtwertung (den ich zur Winterpause noch inne hatte) wohl außer Reichweite, denn die Konkurrenz kann so mal schnell 10, 20 Punkte auf mich gutmachen. :(
Ein regelrechter GAU an diesem Spieltag.
Morgen müssten Misimovic, Farfan, Zé und Jarolim schon jeweils 2 Tore schießen um das wieder auszubügeln.
Heynckes will wohl einfach den Ruf der Vizekusener nicht aufs Spiel setzen, anders sind die späte Einwechslung von Kroos und die Herausnahme von Kießling nicht zu erklären.
Dito :rolleyes: .
Langsam habe ich die Schnauze voll von Boateng. Der hat gefühlt die letzten fünf Spieltage nicht mehr gespielt, weil er immer irgendein Wehwehchen hat. Natürlich fällt er dabei immer kurzfristig aus, so dass er laut kicker in der Startaufstellung stehen soll, dann aber tatsächlich nie spielt.
Und zu allem Überfluss hatte ich auch noch Kluge statt Zé Roberto drin. -_-
Morgen müssten Misimovic, Farfan, Zé und Jarolim schon jeweils 2 Tore schießen um das wieder auszubügeln.
Ist natürlich nicht eingetreten.
Das dürfte mein bislang schlechtester Spieltag dieser Saison werden.
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng - 0
Hyypiä 3 4
Badstuber 4,5 -2
Marin 1,5 17
Kroos - 0
Salihovic 3 4
Kluge 4 0
Pizarro 3 5
Kießling 3 4
T. Müller 5 -4
TOTAL 32
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Compper 3 4)
(Schmiedebach 5 -4)
(Zé Roberto 4 0)
(Holtby 3 5)
(Gündogan 3,5 2)
(Schürrle 3 2)
Nicht so schlecht wie erwartet, aber zufrieden kann ich natürlich nicht sein. Zumal es wieder ein paar Punkte besser gegangen wäre, wenn ich vom Ausfall Boatengs und der Bankverbannung Kroos' vorher erfahren hätte.
Wenn der Torwart schon die meisten Punkte mach, kann man sich fast denken, dass es ein Spieltag zum Vergessen war. Gerade einmal 14 Punkte habe ich erspielt und dabei sogar mit Flum noch 11 Punkte auf der Bank sitzen gehabt. -_-
12 Punkte bekommen. Allein auf der Bank sitzen bei mir 17 Punkte..... -.-
12 Punkte :rolleyes: . Und damit eigentlich noch gut bedient (Hyypiä, Kießling noch großzügig benotet).
Trotzdem, bei optimaler Aufstellung wäre das Dreifache drin gewesen (36), mit Schwegler, Compper und Salihovic.
Am Bittersten: In der Gesamtwertung eiskalt von 48 auf 73 durchgereicht :\ .
Duke Earthrunner
22.03.2010, 13:07
Dank Barrios (21 Punkte) insgesamt 35 Punkte und endlich in die Top 2000 eingedrungen.
Nächste Hiobsbotschaft: Kießling fällt nächste Woche aus :(
Nächste Hiobsbotschaft: Kießling fällt nächste Woche aus :(
Auch gerade gelesen. :(
Ich habe ja zum Glück jede Menge Ersatz (im Grunde genommen habe ich außer dem dauerverletzten Kenia und einer 0,2er-Abwehr-Graupe nur Stammspieler im Kader), aber Kießling kann man nicht gleichwertig ersetzen. :-/
Edit: Wenigstens trainiert Obasi wieder.
Ärgerlich, dass ich Holtby draußen gelassen hab, ansonsten dürften Jung, Schwegler und Caio (ich hoff mal SdS) ganz gut punkten.
Ich habe ihn ausnahmsweise mal drin. :D
Träsch auf der Bank, Cacau auf der Bank... maaaan.
Duke Earthrunner
27.03.2010, 20:17
Ausser Träsch war bei mir heute ziemlich tote Hose.
Mit Glück gleicht Farfan gerade so die leistung von kroos und Hyypiä aus.
Alle drei Dortmunder maximal OK.
Schäfer im Tor heute eine Null, aber nicht im Ergebnis.
Misimovic rettet sich nur durch seinen Assist in positive Gefilde.
Badstuber wohl nah an der 0.
Ze sollte morgen mindestens 10 Tore schießen, dann ist der Spieltag einigermaßen gerettet.
Spieler Note Punkte
H. Müller 4 0
Compper 5 -4
Hyypiä 4,5 -2
Badstuber 3,5 2
Marin 2 10
Zé Roberto 5 -4
Kroos 4,5 -2
Salihovic 4,5 -2
Holtby 4 4
Pizarro 4,5 -2
T. Müller 5 -4
TOTAL -4
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Boateng 4 0)
(Schmiedebach - 0)
(Kluge 3 4)
(Gündogan 4 0)
(Schürrle 3 4)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Schlechter geht's wirklich nicht mehr. Und dazu auch noch völlig falsch aufgestellt. Genial! -_-
Das hat mich 600(!) Plätze in der Gesamtwertung gekostet. Bin jetzt fast aus den Top 2.000 rausgefallen.
Als ich deine Wertung gesehen habe, habe ich ja schon fast mit dem Schlimmsten gerechnet, CT. Umso erfreulicher war es dann festzustellen, dass ich immerhin auf 15 Punkte gekommen bin:
Weidenfeller (6 Pkt.)
Badstuber (2 Pkt.) - Subotic (-4 Pkt.) - Hyypiä (-2 Pkt.)
Salihovic (-2 Pkt.) - Ze Roberto (-4 Pkt.) - Sahin - (2 Pkt.) - Hasebe (0 Pkt.) - Frantz (10 Pkt.)
Müller (-4 Pkt.) - Farfan (11 Pkt.)
Ersatzbank:
Tor: Bailly (4 Pkt.), Heimeroth (0 Pkt.)
Abwehr: Riether (3 Pkt.), Schmiedebach und Pejinovic (je o Pkt.)
Mittelfeld: Flum (5 Pkt.), Risse und Mintal (je 0 Pkt.)
Sturm: Kießling, Herdling und Riedle (je 0 Pkt.)
Duke Earthrunner
29.03.2010, 13:28
Glück gehabt, ich konnte mit 15 mageren Punkten wenigstens weiter in die Top 2000 vorrücken. Aber so kann es nich weitergehen. Mein Mittelfeld, mit nominell extrem guten Spielern reißt nichts mehr. Ze, Kroos, Mismovic, Sahin, Salihovic, da muss mehr gehen....
33 Punkte und dazu noch 25 auf der Bank. :rolleyes:
Hmmm, laut kicker.de steht T. Müller ausnahmsweise nicht in der Bayern-Startelf... Stellt sich also die Frage, ob ich ihn trotzdem aufstelle, oder auf 3-5-2 umstelle. Im MF hätte ich Salihovic und Gündogan (Schwegler verletzt) als Option. Im Moment tendiere ich dazu, Gündogan für Müller einzuwechseln.
Geil! Ausgerechnet heute habe ich T. Müller auf der Bank gelassen. >_<
Frankfurt gewonnen und Kießling trotzdem mit nem Doppelpack. ^^
Scheiße nur dass ich Caio rausgenommen hab, könnte SdS werden. Jung dafür mit nem Bock.. der Rest weiß ich jetz gar net...
Mit Kießling bin auch sehr zufrieden. Ist aber auch der einzige; Marin, Kluge und Kroos wurden früh ausgewechselt (und blieben blass), Pizarro vergab gefühlt zehn Hundertprozentige, und Hyypiä hatte heute sicherlich auch nicht gerade das Spiel seines Lebens. Dazu kommen ein wieder mal farbloser Heinz Müller, ein solider Badstuber und ein bestensfalls durchschnittlicher Holtby.
Dass T. Müller bei mir nur auf der Bank sitzt, habe ich ja schon dezent durchklingen lassen. :rolleyes:
Hmmmm, ich weiß nicht ob ich mich so recht freuen soll, dass ich Gündogan letzendlich doch draußen gelassen habe. Einerseits hat Müller erstens (entgegen der Vorhersage des kickers :rolleyes:) von Anfang an gespielt und zweitens getroffen, andererseits wurde Gündogan in der Sportschau so glorifiziert, dass da eigentlich auch mit ca. 8 Punkten zu rechnen wäre.
Ansonsten:
Pouplin ok, zumindest besser als Heerwagen im direkten Duell
van Buyten o.B. weil ausgewechselt
Badstuber durchschnittlich
Hyypiä mit 2 guten Aktionen, ansonsten mäßig
Kroos mit Assist aber früher Auswechslung
Farfan ziemlich gut
Kießling mit Doppelpack
Außerdem traue ich Misimovic, Jarolim und Zé heute noch ein paar Punkte zu.
Könnte mal wieder ein ordentlicher Spieltag werden.
Spieler Note Punkte
H. Müller 4 0
Boateng 4 0
Hyypiä 3,5 2
Badstuber 3,5 2
Marin 4,5 -2
Zé Roberto 4,5 -2
Kroos 2,5 6
Holtby 5 -4
Kluge 4 0
Pizarro 3,5 2
Kießling 2 14
TOTAL 16
Bank:
(Heerwagen 4,5 -2)
(Compper 5 -4)
(Schmiedebach 4,5 -2)
(Salihovic 3,5 2)
(Gündogan 2 8)
(Obasi 5 -6)
(T. Müller 2,5 9)
(Schürrle 4,5 -2)
Ein weiterer Spieltag zum K... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Dazu noch Gündogan und T. Müller auf der Bank - wunderbar. >_<
Cool, jetzt wo die Saison zu Ende ist, fang ich wieder an zu punkten. Ich mag den Kicker-Manager nicht mehr. >_<
Duke Earthrunner
06.04.2010, 13:00
UI 55 Punkte, mit soviel hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Liegt wohl auch daran, dass fast alle meine 11 Feldspieler punkten, ausnahme ze roberto.... Den hätte ich doch zur WP auswechseln sollen.
60 Punkte gemacht und noch insgesamt 37 Punkte auf der Bank sitzen gehabt. -_-
Aber immerhin knapp 68.000 Plätze in der Gesamtwertung gut gemacht und zusammen mit Soheil erster in der Tageswertung. :D
Und ich bin noch mal um fast 1.000 Plätze abgerutscht. Innerhalb zweier Spieltage von ~1.200 auf ~2.800... :(
ach fuck, ich hatte caio rausgenommen -.-
caio für holtby und ich hätte 19 punkte mehr. so sinds 37
45 Punkte diesmal. Kießling und Misimovic finden zum Glück zurück in die Spur, aber ich leide unter dem Formtief meiner HSVer.
Eigentlich hätten es aber 6 Punkte sein müssen, denn ich hatte mir extra vorgenommen, Pouplin für Heerwagen reinzunehmen, habe es dann wohl doch vergessen. Ansonsten hätte ich gerne noch Gündogan drin gehabt, aber das er 10 Punkte mehr holte als Zé oder Jarolim war halt nicht vorauszusehen.
Trotzdem kann ich ganz zufrieden sein. In der Gesamtplatzierung habe ich die Katastrophe von letzten Spieltag wieder gutgemacht und finde mich auf Platz 65 wieder. Ziel bis Saisonende: Wieder in die Top 50 rein.
Nach zwei katastrophalen Spieltagen sieht es dieses Wochenende endlich wieder gut aus. :)
- H. Müller mit starken Paraden Matchwinner gegen Dortmund
- Pizarro mit zwei Toren und einer Vorlage <3
- alle drei Hoffenheimer auf der Bank ^^
Wenn jetzt morgen von Hamburg und heute Abend von Vizekusen endlich mal wieder was kommt, bin ich sehr zufrieden.
Na toll, nach dem Mini-Hoch gleich wieder ein Downer: T. Müller UND Hyypiä spielen heute nicht (von Anfang an). -_-
Na toll, nach dem Mini-Hoch gleich wieder ein Downer: T. Müller UND Hyypiä spielen heute nicht (von Anfang an). -_-
Dafür T. Müller nach seiner Einwechslung gut und rechtzeitig um noch eine Note zu bekommen.
Für mich wird dieser Spieltag wahrscheinlich wieder mal ein Rückschlag.
Wenn Heerwagen, Zé, Jarolim und Misimovic nicht noch richtig punkten, gehts in der Gesamtwertung wohl wieder abwärts.
Spieler Note Punkte
H. Müller 2 8
Boateng 3 4
Hyypiä - 0
Badstuber 5 -4
Marin 1,5 11
Zé Roberto 4 1
Kroos 2 11
Kluge 5 -4
Pizarro 1 22
Kießling 3 5
T. Müller 3,5 0
TOTAL 54
Bank:
(Heerwagen 3,5 2)
(Schmiedebach 2 10)
(Salihovic 5,5 -6)
(Holtby 3,5 2)
(Gündogan 3,5 2)
(Obasi 5 -4)
(Schürrle 3 4)
Ich bin grundsätzlich nicht unzufrieden, aber Schmiedebach auf der Bank tut schon sehr weh. :'(
Edit: Sind sogar 54 Punkte. Dass Toni Kroos "Spieler des Spiels" ist, habe ich wohl übersehen. :D
2 Punkte ... tiefer kann man gar nicht fallen. -_-
2 Punkte ... tiefer kann man gar nicht fallen. -_-
:D Glaubst du. Ich hatte die gesamte Rückrunde fast nur Minuspunkte. Bin komplett ins Niemandsland gefallen in der Wertung.
Duke Earthrunner
12.04.2010, 11:06
Nur 22, recht mieß, nur noch Platz 1700. Würde schon gerne am Ende der Saison in den Top 2000 bleiben. Bin schon letztes Jahr am Ende knapp rausgeflogen :/
27 Punkte... Unglaublich. Von 65 auf 101 in der Gesamtwertung >:( . Zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag nicht mehr in den Top 100 :eek: .
Hauptsächlich weil diesmal auch Mainstream-Spieler stark gepunktet haben (Özil, Pizarro).
Schmiedebach auf der Bank ist natürlich auch scheiße. Ich glaube ich stelle ihn nächste Woche statt Badstuber auf.
Argh... Qual der Wahl: Gündogan, Salihovic, Schwegler, oder T. Müller :confused: .
T. Müller soll nicht von Anfang an spielen, aber gegen Hannover könnte er auch nach einer Einwechslung noch gut punkten. Ich tendiere zu Gündogan.
An jedem verdammten Spieltag der gleiche Mist; diesmal spielt Badstuber nicht (von Anfang an). Ob ich jemals elf Spieler in meiner Startelf zusammen bekomme? Auf der Bank häufen sich dafür wahrscheinlich wieder mal die Punkte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ansonsten ein durchwachsener bis guter Spieltag. Kießling, Pizarro, Marin und H. Müller (auch wenn letzterer nichts zu tun hatte) dürften gute Punkte bringen, Kroos und Kluge zumindest keine Minuspunkte. Nur Boateng, Zé Roberto und Hyypiä sind eher negative Punktelieferanten.
Der kicker kann mich mal. Dann steht in der Spielvorschau, dass Badstuber spielt und Müller nicht spielt. Dementsprechend habe ich Badstuber aufgestellt udn Müller nicht. Wer steht jetzt in der Startelf? Müller. Wer sitzt auf der Bank? Badstuber. >:(
Ich wette Müller macht jetzt auch noch ein richtig gutes Spiel.
Und ich stelle ab jetzt auch keine HSVer mehr auf.
Ansonsten:
Pouplin ok, Hyypiä eher minuspunktgefährdet, Misimovic mit 2 Assists, Zé und Jarolim richtig schlecht, Kroos gut, Gündogan schwach, Kießling mit Tor und Farfan mit Tor und Assist.
Dabei dürften bislang um die 25 Punkte rausspringen.
Duke Earthrunner
17.04.2010, 18:02
Mittelfeld ist auch ein wirkliches Problem bei mir.
Gündogan, Salihovic, Ze, einen der drei Nieten muss ich ja als aufstellen. Bisher war es immer Ze.
Ich wette Müller macht jetzt auch noch ein richtig gutes Spiel.
Keine Sorge, der hat erst 2 Tore. 8):D
>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(
OMFG!
Edit:
Ich heule gleich :(
Duke Earthrunner
17.04.2010, 19:15
>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(
OMFG!
Edit:
Ich heule gleich :(
Kannst dich ja auch so über den bayern Sieg freuen :hehe:
Ob Robben nächste Saison wohl 20 Mio kosten wird??? :hehe:
@Olman:
Mein Beileid. :(
Zum Glück hatte ich ihn drin gelassen. Aber im Laufe der Saison hatte ich mit Kroos und Schürrle auch schon solche Fälle, und ich nehme ehrlich gesagt an, dass es den meisten so gehen dürfte. Trotzdem bitter.
Ich erinnere mich auch noch gut daran, dass ich vorletzte Saison in der 2. Liga mal den Tagessieg(!) verpasste, weil ich Copado (damals Hoffenheim) nicht drin hatte, nachdem der kicker diesen als verletzt markiert hatte. Natürlich spielte er, machte zwei Tore und wurde Spieler des Spiels, während ich vom kicker um meinen verdienten Preis betrogen wurde. >_>
Duke Earthrunner
18.04.2010, 15:08
Jetzt bricht der Minuspunktebringer Salihovic auch noch einem meiner besten Mittelfeldspieler die Nase.....
Spieler Note Punkte
H. Müller 2 8
Boateng 5 -4
Hyypiä 3 4
Badstuber - 0
Marin 3 5
Zé Roberto 5 -4
Kroos 2,5 6
Kluge 4 0
Pizarro 2 12
Kießling 2,5 9
T. Müller 1 19
TOTAL 55
Bank:
(Heerwagen 4 0)
(Compper 3,5 2)
(Schmiedebach 5 -4)
(Salihovic 4 0)
(Holtby 4,5 -4)
(Gündogan 5 -4)
(Obasi 4,5 -2)
(Schürrle 2,5 7)
Ausnahmsweise mal nahezu optimal aufgestellt. :)
Sicherlich wären Salihovic und Compper statt Zé und Boateng besser gewesen, aber angesichts der jüngsten "Leistungen" und des jeweiligen Gegners musste ich einfach auf die Hamburger setzen.
44 Punkte bei ebenfalls nahezu perfekter Aufstellung. Was mir besonders wehtat, war wahrscheinlich die Tatsache, dass Sahin so früh verletzt raus musste.
Naja, die 23 Punkte machen ja auch keinen Unterschied :rolleyes:
In der Spieltagsplatzierung hätte es Platz ~10000 statt 73894 bedeutet...
In zwei Spieltagen jetzt 80 Plätze in der Gesamtwertung verloren, aus den Top 50 wird jetzt wohl nichts mehr.
Klar, am Ende der Saison in der Top 200 zu sein ist schon auch was, aber wenn man die halbe Saison in den Top 100 ist, will man schon mehr.
68! Holy fucking shit....:eek:
Duke Earthrunner
23.04.2010, 13:54
Kurze Frage:
Salihovic oder Ze oder Schürrle ?
Kurze Frage:
Salihovic oder Ze oder Schürrle ?
Ich hab Zé gerade rausgenommen, weil sein Einsatz angeblich wegen irgendeiner Wadenverletzung fraglich ist. Stattdessen ist Schwegler wieder drin.
Misimovic scheint gegen Freiburg auch nicht spielen zu können, aber ich lasse ihn vorsichtshalber drin, denn der letzte Spieltag hat ja gezeigt, was passieren kann wenn man sich auf die Prognosen vom kicker verlässt -_-'
Außerdem steht Compper wieder statt Badstuber in der Abwehr, weil Contento letzteren anscheinend verdrängt hat.
Duke Earthrunner
23.04.2010, 18:07
Na gut dann bring ich meinen Edeljoker Schürrle :D
Na gut dann bring ich meinen Edeljoker Schürrle :D
Der is aber verletzt, glaub ich. Spielt zumindest nicht.
Duke Earthrunner
24.04.2010, 13:47
Der is aber verletzt, glaub ich. Spielt zumindest nicht.
Toll, das sagst du mir jetzt :D
Naja Wurst, hätte eh nur graupige Alternativen gehabt, besser 0 als Minuspunkte.
Geil! Badstuber spielt und Schürrle nicht. Ist bei Schürrle zwar nur für andere schlimm (habe mit Pizarro, Kießling und Müller ja schon drei Goalgetter drin), aber dennoch: Hass! >:(
Jetzt habe ich für Badstuber extra Compper reingenommen, den ich eigentlich nie wieder aufstellen wollte. ._.
Jetzt habe ich für Badstuber extra Compper reingenommen, den ich eigentlich nie wieder aufstellen wollte. ._.
Dito.
Wtf? Kaplan? Zum 2. Mal in der Saison spielt er und zum 2. Mal trifft er und wieder habe ich ihn nicht aufgestellt, weil der kicker natürlich nicht gesagt hat, dass er spielt :rolleyes:
Edit: @Duke: Schürrle wurde aber gerade eingewechselt ;)
Edit²: Yay, Kießling! :)
Edit³:
Bis auf Bayern-Spiel ists ganz ok gelaufen. Van Buyten und Müller leider jeweils relativ früh ausgewechselt und ohne allzu positive Aktionen.
Kießling mit Doppelpack, Kroos mit 2 Vorlagen.
Farfan mit Assist.
Hyypiä immerhin gut.
Schwegler wahrscheinlich immerhin im plus.
Dass ich Kaplan nicht drin hatte, ist natürlich wiedermal schade, da gehen wie schon letztes Mal mit Müller im zweistelligen Bereich Punkte flöten. Aber dass er spielt war nunmal leider nicht vorhersehbar.
Mal hoffen, dass Misimovic, Pouplin, Jarolim und Compper noch ein paar Punkte rausholen.
Toll, Schürrle kommt spät zum Einsatz und kriegt dadurch keine Note, aber zwei Punkte für den Einsatz. Damit ist der Podiumsplatz (und ein Sachpreis) beim Managerspiel des Wiesbadener Kuriers endgültig weg. :(
Hatte schon letzte Woche viel Pech mit Badstuber, weil alle möglichen Ersatzspieler in meinem dortigen Kader (Jung, Zambrano, Schorch) just an diesem Wochenende ausfielen... Hätte so gerne ein Tischfußballset oder einen neuen Grill gehabt. ;_;
Duke Earthrunner
25.04.2010, 11:47
Barrios 3 Tore, da kann ich Schürrles spätes Auftauchen verkraften :D
Aber Kaplan wäre auch für mich eine Option gewesen, den habe ich komplett vergessen.
Hat zufällig jemand Ibisevic im Team und ihn gerade nicht aufgestellt? :hehe:
Ich hoffe mal in eigenem Interesse, dass Obasi heute nicht auch noch beim Toreschießen mitmischt. In weiser Voraussicht hatte ich schon Salihovic statt Zé Roberto aufgestellt, und notgedrungen auch Compper (siehe Beitrag gestern), aber Obasi sitzt angesichts von Pizarro/Kießling/Müller natürlich nur auf der Bank.
Edit: Fuck. -_-
Edit²: *heul* :'( Wenigstens habe ich Salihovic drin.
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, Salihovic hatte ich extra draußen gelassen. Und jetzt trifft er auch noch -_-'
Nach Kaplan der nächste zweistellige Punktelieferant auf der Bank.
Jarolim mit Assist zu 5:1 vielleicht nicht allzu tief im Minus. Compper dürfte auch positiv punkten.
Bleibt abzuwarten, ob Misimovic gegen Freiburg aufläuft...
Edit: Fuck, Misimovic spielt also doch nicht. Hätte ich nicht auf seinen Einsatz spekuliert, wären mir jetzt entweder die Punkte von Salihovic oder kaplan sicher :(
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, Salihovic hatte ich extra draußen gelassen.
Ebenfalls. Aber mit einem solchen Ergebnis hatte ich auch wirklich nicht gerechnet. Naja, zumindest habe ich immerhin Frantz (1. FCN) gestern aufgestellt, das mindert die Schmerzen wenigstens ein wenig.
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 6 -8
Hyypiä 3,5 2
Compper 3 4
Marin 3 4
Kroos 3 6
Salihovic 3,5 6
Kluge 4 0
Pizarro 3,5 2
Kießling 2 14
T. Müller 4,5 -2
TOTAL 32
Bank:
(Heerwagen 4 0)
(Badstuber 4 0)
(Schmiedebach 4 0)
(Holtby 6 -8)
(Gündogan 3,5 2)
(Obasi 1,5 19)
(Schürrle - 0)
Obasi! :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl (Obasi statt Müller, Badstuber statt Boateng) hätte ich mal eben knapp 30(!) Punkte mehr haben können. -_-
Bei Kießling hast du dich aber verrechnet. Da müssten 14 Punkte stehen (2+6+3+3) ;)
Edit:
Pouplin 4
Compper 4
Hyypiä 2
van Buyten 0
Schwegler 6
Misimovic 0
Kroos 6
Jarolim -3
T. Müller -2
Farfan 7
Kießling 14
Bank:
Gündogan 2 :(
Salihovic 6 :\
Kaplan 16 o_o :'(
-> 38 aus 65 möglichen Punkten. Und wieder 10 Plätze in der Gesamtwertung zurückgefallen auf 155 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Schon wieder ne nette Runde: 56. Mit Tasci für Jung wären es sogar in die 60 geworden. Gut nur, dass ich Holtby draußen gelassen hab, der hat ne glatte 6 bekommen. :D
Duke Earthrunner
26.04.2010, 12:22
Ich kann euch überbieten. Hätten bei mir 78 sein können! Kaplan und Salihovic für Misimovic und Schürrle, was auch gar nichtmal so unrealitisch gewesen wäre. So sinds nur, aber trotzdem gute 58.
46 Punkte und 10.000 Plätze gut gemacht. :D
Duke Earthrunner
30.04.2010, 12:55
Weiß jemand ob Kaplan morgen nochmal spielt? Wohl eher nicht, wa?
Dass ich den letzten Spieltag nicht aufgestellt habe, ärgert mich ja immer noch übelst.
Hm, Hasebe, Ze Roberto, Frantz oder Salihovic, wen soll ich aufstellen?
Zé und Salihovic. Mach ich jedenfalls ;)
Dazu noch Compper für den (möglicherweise) verletzten Van Buyten.
Duke Earthrunner
30.04.2010, 15:15
Ze ist aber mehr als gewagt, würde wenn eher auf Salihovic setzen.
Ich würde diesen Spieltag auf HSV-Spieler verzichten ... ;)
Ok, mir fällt gerade auf, dass ich mich selten dämlich ausgedrückt habe. Meine Aufstellung sieht momentan so aus:
Salihovic - Ze Roberto - Frantz - Sahin
Auf der Bank hätte ich noch: Hasebe, Risse, Mintal und Flum. Sollte ich da noch irgendwas verändern oder besser alles so lassen?
Duke Earthrunner
30.04.2010, 16:43
Ok, mir fällt gerade auf, dass ich mich selten dämlich ausgedrückt habe. Meine Aufstellung sieht momentan so aus:
Salihovic - Ze Roberto - Frantz - Sahin
Auf der Bank hätte ich noch: Hasebe, Risse, Mintal und Flum. Sollte ich da noch irgendwas verändern oder besser alles so lassen?
Imho Flum für Ze.
Hab ich dann auch mal gemacht. :D
Gegen Nürnberg könnte doch sogar der HSV was hinbekommen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kroos und Misimovic sind bei mir im MF gesetzt. Sie Frage ist halt, wer Plätze 3 und 4 besetzt. Und da haben wir Jarolim, Zé, Salihovic und Schwegler im Angebot.
Von Salihovic und Schwegler möchte ich eigentlich nur einen aufstellen, weil sie gegeneinander spielen. Und da tendiere ich zu Salihovic, weil Chance auf Torbeteiligung höher (plus letztes WE 5:1 vs. HSV).
Und von Jarolim und Zé bevorzuge ich eigentlich letzteren - weil auch bei ihm die Chance auf Assist-/Torpunkte vergleichsweise höher ist.
Vergiss bitte nicht, dass der HSV auch am Samstag ran muss, aber gerade erst gestern Abend ein anstrengendes Spiel hatte. Zwischen Europa League und Bundesliga liegen diesmal nicht mal 48 Stunden. Könnte also sein, dass die Hamburger gegen Nürnberg (die noch dazu alles für den Klassenerhalt geben müssen) platt sind und eine blutleere Leistung abliefern. ;)
Ich lasse Boateng und Zé jedenfalls draußen, auch wenn das heißt, dass Salihovic, Compper und Kluge spielen. ^^
Argh, H. Müller fällt aus und Marin spielt auch nicht von Anfang an. Lasse ich den Bremer jetzt drin, oder riskiere ich mit Zé/Gündogan/Boateng/Schmiedebach Minuspunkte?
Thomas Müller Fußballgott <3
Ich hab jetzt doch alle meine Hamburger draußen gelassen... Und Schon führt der HSV 3:0 :rolleyes: . Zum Glück ohne Beteiligung von Jarolim oder Zé.
Und immerhin hat Zé-Erstatz Schwegler gerade getroffen :A .
Könnte richtig gut werden, wenn Leverkusen endlich gegen Hertha aufwacht.
Vergiss bitte nicht, dass der HSV auch am Samstag ran muss, aber gerade erst gestern Abend ein anstrengendes Spiel hatte. Zwischen Europa League und Bundesliga liegen diesmal nicht mal 48 Stunden. Könnte also sein, dass die Hamburger gegen Nürnberg (die noch dazu alles für den Klassenerhalt geben müssen) platt sind und eine blutleere Leistung abliefern. ;)
Ich lasse Boateng und Zé jedenfalls draußen, auch wenn das heißt, dass Salihovic, Compper und Kluge spielen. ^^
Bitte in Zukunft nicht mehr auf mich hören. :rolleyes:
Wenigstens ist T. Müller heute gut aufgelegt. ^^
Edit: Marin doch in der Mannschaft zu lassen, war wohl keine gute Entscheidung. Zé, Boateng und Schmiedebach dürften massig Punkte bringen, während Marin bestenfalls spät eingewechselt wird.
Edit²: Schürrle! Wie falsch kann man aufstellen? >_<
Edit³: Müller! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Duke Earthrunner
01.05.2010, 16:52
Drecksspieltag beim kicker, aber in echt gut, von daher egal :D
Bitte in Zukunft nicht mehr auf mich hören. :rolleyes:
Werde ich (nächste Saison) beherzigen :D
Die heutige Ausbeute:
Pouplin ok trotz 2 Gegentoren
Hyypiä schlecht :B
Badstuber :A
Compper solide
Misimovic mäßig
Kroos mäßig
Salihovic ok
Schwegler mit Tor :A
T. Müller mit 3 Toren + SdT = 23 Punkte
Farfan ok
=> Könnte mit Glück für ca. 50 Punkte reichen.
Macht der HSV das mit Absicht? :\
Spieler Note Punkte
Heerwagen 3,5 2
Hyypiä 4,5 -2
Compper 4,5 -2
Badstuber 2,5 6
Marin - 0
Kroos 2 8
Salihovic 3,5 2
Kluge 3,5 2
Pizarro 3,5 2
Kießling 4 0
T. Müller 1 24
TOTAL 42
Bank:
(Boateng 3 4)
(Schmiedebach 2 9)
(Zé Roberto 4 0)
(Holtby 4 -2)
(Gündogan 6 -8)
(Obasi 3,5 2)
(Schürrle 2,5 9)
Ich sage lieber nichts mehr. -_-
Schürrle! :'(
Schmiedebach! :'(
25. :/
Und 17 hocken auf der Bank, naja.
Duke Earthrunner
03.05.2010, 12:26
Nächste Woche heißt es Top 2000 zu halten. Die Frage ist nur wie. Die meisten Spieler werden kein Bock mehr haben.
Meh, 34 Punkte (und Schmiedebach und Badstuber auf der Bank gehabt). -_-
60 Punkte und prompt 54 Plätze in der Gesamtwertung gutmgemacht. Einziger Wermutstropfen: Schmiedebach (9) auf der Bank, ansonsten fast optimal. Nicht auszudenken, wo ich wäre, wenn ich die letzten 2 mal besser aufgestellt hätte :rolleyes: .
Egal, das ergibt jetzt also Platz 101. Also heißt es nächste Woche: Zurück in die Top 100! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
Hey, unsere Liga ist dieses Jahr echt gut! Mich ärgerts persönlich ein wenig dass meine Wintertransfers nicht ganz eingeschlagen haben.
Wird schwierig dieses Wochenende. Geben die Bayern noch mal richtig Gas, oder schenken sie das Spiel ab?
Duke Earthrunner
07.05.2010, 14:44
Wird schwierig dieses Wochenende. Geben die Bayern noch mal richtig Gas, oder schenken sie das Spiel ab?
Das problem betrifft fast alle meine Spieler. Echt schwer. Ich glaube ich spiele dieses Mal mit drei Stürmern. Gebe Schürrle nochmal eine Chance und lasse Salihovic und ze draussen.
Bei den Bayern ist es halt noch eine Ecke schwieriger, weil sie ja durchaus Gründe hätten, den Schongang einzulegen. Allerdings will ich Badstuber und Müller auch nicht unbedingt rausnehmen, und dann einen Kantersieg gegen Berlin verpassen. ^^
Werde wohl so antreten:
H. Müller - Badstuber, Boateng, Hyypiä, Schmiedebach - Salihovic, Kroos, Marin - T. Müller, Pizarro, Kießling
Bank: Heerwagen, Compper, Kluge, Holtby, Gündogan, Zé Roberto, Obasi, Schürrle
Das Problem mit der möglichen Bayern-B-Elf habe ich auch.
Badstuber und T. Müller werden glaube ich trotzdem spielen. Bei Van Buyten bin ich mir leider nicht so sicher, da er ja letztens angeschlagen war. Stellt sich die Frage, ob ich Schmiedebach statt Badstuber/Van Buyten aufstelle.
Außerdem ist bei mir im MF Schwegler gesperrt. Da bieten sich 3 Alternativen: Zé, Jarolim (die ich eigentlich ungerne einsetzen würde) und Kaplan (der laut kicker für Barnetta spielen könnte).
Ich habe zudem mal Heerwagen wieder ins Tor gestellt, da mir Pouplin gegen Dortmund zu riskant ist.
Ich darf mir halt keinen Fehltritt leisten, wenn die Top 100 noch geschafft werden sollen.
Edit:
Volles Risiko bei mir heute: Hyypiä raus, damit ich als 3. Leverkusener Kaplan aufstellen kann. Stattdessen Schmiedebach in der Abwehr. Und im MF Zé, Jarolim und Salihovic auf der Bank, und Gündogan drin.
Marin schon wieder nur auf der Bank. Verflucht!
Aber ich lasse ihn drin, weil weniger als drei Mittelfeldspieler nicht gehen und ich Kluge/Zé/Gündogan auch nicht mehr als 0 oder maximal 2 Pünktchen zutraue.
Duke Earthrunner
08.05.2010, 14:53
Ich hab Misimovic nicht drin >_>
Ich sehe schon, ich hätte lieber Kleinheider statt Heerwagen im Tor aufbieten sollen. Bochum schon 0:2 gegen Hannover hinten, Mainz immer noch 0:0 gegen Schalke.
Ich hab Misimovic nicht drin >_>
Ähm, warum??? :p
Ich sehe schon, ich hätte lieber Kleinheider statt Heerwagen im Tor aufbieten sollen. Bochum schon 0:2 gegen Hannover hinten, Mainz immer noch 0:0 gegen Schalke.
Ich dachte auch gerade, dass ich lieber Pouplin hätte drin lassen sollen, hab jetzt aber gesehen, dass er gar nicht spielt...
Aber lieber 0 Punkte als wasimmer Heerwagen jetzt bei Stand von 0:3 bekommt :rolleyes:
Immerhin hat Schmiedeback den Assist zum 0:3 gegeben.
Duke Earthrunner
08.05.2010, 15:18
Irgendwie spielt meine Elf insgesamt recht gut. Nur spielen die, die ich draussen gelassen habe noch besser, daymn.
Hm, bis jetzt bin ich gar nicht so unzufrieden mit meiner Aufstellung. Aber eigentlich sollte da noch ein bisschen mehr drin sein. Vor allem meine Dortmunder könnten noch einen Gang zulegen ... immerhin hat aber Riether schon ein Tor gemacht, was einiges an Punkten bringen dürfte.
Ich dachte auch gerade, dass ich lieber Pouplin hätte drin lassen sollen, hab jetzt aber gesehen, dass er gar nicht spielt...
Aber lieber 0 Punkte als wasimmer Heerwagen jetzt bei Stand von 0:3 bekommt :rolleyes:
Dito. Zumal dem kicker-Liveticker auf einmal einfällt, dass doch H. Müller und nicht Kleinheider bei Mainz im Tor steht. Klasse Sache, sogar nach dem Anpfiff war es zunächst noch Kleinheider in der Aufstellung und Beschreibung. Was für Pfeifen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Und ich wunderte mich schon, warum Müller schon wieder ausfält. :rolleyes:
Will wirklich keiner mehr? Bayern, Leverkusen, Nürnberg, Hannover, Schalke, Wolfsburg... >_<
Edit: Geht doch, Assist von T.Müller.
Edit²: Na toll, jetzt noch Vorlage von Zé, den ich nicht drin habe -_-' .
Duke Earthrunner
08.05.2010, 16:10
Ze mit Assist. Glaube ich hab heute gut 30 Punkte auf der bank.
Dafür aber ich ... was aber eigentlich nur dem Mangel an Alternativen zuzuschreiben ist. :D
Duke Earthrunner
08.05.2010, 16:18
Wieviel wird Robben wohl nächstes Jahr kosten, 15 Mio? :D
Wobei das selbst bei seiner Verletzungsanfälligkeit mittlerweile eine Überlegung zur Anschaffung wäre. So viele Punkte wie der abwirft ...
Vielleicht mache ich mir nächste Saison einfach um die Theorie zu testen eine normale Mannschaft und eine Robben+22-Mannschaft - mal sehen wer gewinnt :D
Ich werde nächste Saison mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weniger breit gestreuten Kader aufstellen und lieber einige wenige teure Spieler für die Stammelf holen als durchschnittliche Spieler aus dem Mittelfeld.
Meine Mannschaft war im Großen und Ganzen eigentlich recht gut, auch wenn es natürlich immer noch besser geht. Werde wohl in den Top 2.000 bleiben, für die Top 1.000 reicht es leider nicht mehr.
Obwohl ich dieses Jahr einen sehr, sehr breiten Kader hatte (teilweise schon zu breit), werde ich wohl wieder ähnlich verfahren, da ich in der Vergangenheit mit eher schmal besetzten Mannschaften gehörig ins Fettnäpfchen getreten bin. Ob Robben dabei ist, wird man sehen; auf jeden Fall habe ich wieder die Hoffenheimer im Auge (da ist wesentlich mehr drin!), die Bremer Offensive und ein paar Bayern-Akteure sind ebenso Pflicht. ;)
Spieler Note Punkte
Heerwagen 4 0
Boateng 3 4
Hyypiä 2,5 6
Badstuber 3 4
Schmiedebach 2,5 7
Marin - 0
Kroos 2 12
Salihovic 3 5
Pizarro 2 11
Kießling 4 0
T. Müller 4 1
TOTAL 50
Bank:
(H. Müller 2,5 6)
(Compper 4 0)
(Zé Roberto 3,5 3)
(Kluge 4,5 -2)
(Holtby 6 -10)
(Gündogan 4,5 -2)
(Obasi 3,5 2)
(Schürrle 4 0)
Hätten 56 Punkte sein müssen, aber dank des äußerst präzisen kicker-Livetickers hatte ich H. Müller kurz vor dem Spiel rausgenommen und ihn durch Heerwagen ersetzt. Bis zur ~5. Minute stand bei Mainz ja angeblich Kleinheider im Tor. -_-
Trotzdem ein versöhnlicher Saisonabschluss, mit dem ich Platz 2 in unserer Liga festigen konnte.
Mist! Mein Ziel noch unter die besten 20.000 zu kommen, habe ich wahrlich knapp verpasst. 36 Punkte waren dann am Ende an diesem Spieltag doch zu wenig.
Aus den Top 100 ist leider doch nichts geworden. Das Risiko am letzten Spieltag hat sich nciht ausgezahlt. Gündogan hätte ich nicht reinnehmen sollen und Hyypiä nicht spielen zu lassen war auch ein Fehler (auch wenn seine 6 Punkte eigentlich ein Witz sind).
So bleibt halt Platz 139. Schon etwas enttäuschend, nach zwischenzeitlich Platz 30 und Phasen, wo ich mehrere Spieltage hintereinander >60 Punkte abgeräumt habe.
Immerhin habe ich in unserer Managerliga souverän die Meisterschale geholt :D
Duke Earthrunner
10.05.2010, 12:38
Wie vermutet, habe ich tatsächlich 30 Punkte auf der Bank. So ein Mist, jetzt bin ich wieder knapp aus den Top 2000 gefallen....Trotzdem habe ich wieder sehr gut eingekauft, nur eben am letzten Spieltag das Potential nicht genutzt.
Glückwunsch an Olman zum Gewinn, sehr gute Punktzahl!
Gratz an Olman! Unserere Liga war dieses Jahr echt stark!
Glückwunsch an Olman! Ich hatte in der Winterpause ja noch gewisse Ambitionen, aber gegen deine Mannschaft war letztlich ligaintern kein Kraut gewachsen. :D
Aber zu etwas anderem: Plant ihr bereits für die neue Saison? Ist ja noch eine ganze Weile hin, aber ich stelle mir bereits jetzt die Eckpfeiler für mein Team zusammen. Pizarro ist ein Muss, genauso einer aus dem Duo Özil/Marin. Falls Ballack zurück in die BuLi wechselt, ist er ebenso ein heißer Kandidat für meine Mannschaft. Und bei Robben muss man wirklich überlegen, ob er nicht auch für 15 Mio. und trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ein Schnäppchen ist. ^^
Duke Earthrunner
10.05.2010, 21:52
Glückwunsch an Olman! Ich hatte in der Winterpause ja noch gewisse Ambitionen, aber gegen deine Mannschaft war letztlich ligaintern kein Kraut gewachsen. :D
Aber zu etwas anderem: Plant ihr bereits für die neue Saison? Ist ja noch eine ganze Weile hin, aber ich stelle mir bereits jetzt die Eckpfeiler für mein Team zusammen. Pizarro ist ein Muss, genauso einer aus dem Duo Özil/Marin. Falls Ballack zurück in die BuLi wechselt, ist er ebenso ein heißer Kandidat für meine Mannschaft. Und bei Robben muss man wirklich überlegen, ob er nicht auch für 15 Mio. und trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ein Schnäppchen ist. ^^
Ich plan zwar immer sehr genau, was sich btw auch lohnt, aber jetzt schon taktieren ist wahrlich viel zu früh. Erstmal die WM abwarten und das ganze Transfergedöns. Und noch viel wichtiger, die Spielerpreise. Ich habe gehört Schürrle wäre bei Hoffenheim im Gespräch, das wär doch schon mal was :D
Wie schauts jetzt eigentlich mit WM-Managerspiel aus?
Wie schauts jetzt eigentlich mit WM-Managerspiel aus?
Kommt bestimmt, zumindest gab es eines 2004, 2006 und 2008. ;)
Danke für die Glückwünsche! Aber auch ein Lob an die ganze Liga ist angebracht, schließlich liegen wir bei 442 aus 12000 :A
Ich habe mir schon vage die ersten Gedanken über nächste Saison gemacht und bin zu ähnlichen Schlüssen gekommen wie CT: Pizarro und Özil/Marin sind fast schon must-haves... Zumindest wenn der Preis stimmt. Leider kann ich mir vorstellen, dass die drei nächste Saison jeweils um die 6 Mio. kosten...
Ballack dürfte bei einer Rückkehr in die BL auch nicht billig werden.
Wann geht nur endlich das WM-Managerspiel online? ^^
Unsere Tageszeitung hat ihres schon gestartet, aber wo bleibt das vom kicker? *gnarf*
Duke Earthrunner
20.05.2010, 18:17
Wann geht nur endlich das WM-Managerspiel online? ^^
Unsere Tageszeitung hat ihres schon gestartet, aber wo bleibt das vom kicker? *gnarf*
Hatte was von wegen 3. Juni gelesen.
Wann gehts eigentlich mit der WM los
Das Managerspiel zur WM startet morgen. Siehe: http://www.kicker.de/games/interactive/startseite/gamesstartseite.html :)
Man muss ja wohl sowieso erstmal abwarten, bis die entgültgen Kader bekanntgegeben werden, oder...
Deswegen startet es ja morgen. :D
Heute um 23:59 und 59 Sekunden läuft die Frist ab. Bis dahin muss der endgültige Kader eines jeden WM-Teilnehmers der FIFA genannt worden sein.
Duke Earthrunner
01.06.2010, 15:39
Ich muss mal gucken wie ich an die Sache rangehe. In der Bundesliga kenn ich mich gut aus. Bzw ich informiere mich bei unbekannten Spielern in den Vereinsforen. Bei der WM kennt man meist nur die Stars oder Bundesliga Veteranen, und erstere sind sicher extrem teuer.
Also ich setze mich da erst ran, wenn ich vom Ring wieder da bin. Schließlich will die Sache auch gut überlegt sein und das kriege ich unter dem Zeitdruck morgen dann mit Sicherheit nicht hin.
Duke Earthrunner
01.06.2010, 17:16
Also ich setze mich da erst ran, wenn ich vom Ring wieder da bin. Schließlich will die Sache auch gut überlegt sein und das kriege ich unter dem Zeitdruck morgen dann mit Sicherheit nicht hin.
Glaub man darf das mehr als einmal bearbeiten.
Wie läuft das eigentlich mit den verschiedenen Runden? Darf man nach der Vorrunde transferieren? Könnte ja im prinzip passieren, dass alle meine Spieler nach der Vorrunde schon nach Hause fliegen.
Glaub man darf das mehr als einmal bearbeiten.
Das habe ich mir irgendwie bereits gedacht. Da ich morgen allerdings schon zeitig zum Ring aufbreche, würde in der Kürze der Zeit bei mir wahrscheinlich nur Schmarn rauskommen, dessen Korrektur länger dauern würde, als sich einmal richtig daran zu setzen. :D
Wie läuft das eigentlich mit den verschiedenen Runden? Darf man nach der Vorrunde transferieren? Könnte ja im prinzip passieren, dass alle meine Spieler nach der Vorrunde schon nach Hause fliegen.
Bei der EM konnte man nach jeder Runde neu Würfeln.
Das fand ich damals halt etwas witzlos, weil der interessante taktische Faktor, dass man sich Spieler suchen muss, die gut spielen und auch weiterkommen, wegfällt.
Ich bin grade am tüfteln, wen ich mitnehme, aber das ist verdammt schwierig. Man hat zwar 150K zur Verfügung, aber die guten Spieler sind wirklich verdammt teuer. Selbst wenn man nur Graupen auf die Bank setzt kann man keine Mannschaft aus reinen Topspielern bilden. Also das wird bei mir noch so einige Tage dauern bis ich da voran komme.
Im Tor habe ich mit Benaglio schonmal einen Favoriten.
Ansonsten ist die Auswahl natürlich extrem groß und die Preise ebenfalls.
Leider kann man keinen unvollständigen Kader speichern...
Duke Earthrunner
02.06.2010, 12:08
Tatsächlich kann man nach der Vorrunde komplett neu besetzen. Find ich auch suboptimal. Hätte mir gewünscht, dass nur circa 5 Spieler gewechselt werden dürften.
Bonuspunkte gibts übrigens auch für Erreichen der nächsten Runde.
Und wie ich mir bereits dachte wird die richtige Besetzung zu finden deutlich schwerer als bei der Bundesliga.
Hm, noch kein Thread da.^^
http://npshare.de/files/fb6ccca1/kader.jpg
Hab schon mal ein wenig rumexperimentiert. Noch ohne Ersatzspieler.^^
Duke Earthrunner
02.06.2010, 19:49
Hab schon mal ein wenig rumexperimentiert. Noch ohne Ersatzspieler.^^
Habe beschlossen komplett ohne Ersatzspieler auszukommen. Lohnt sich bei nur 4 Spieltagen und den hohen preisen nicht.
Mein Kader bisher:
http://img199.imageshack.us/img199/5342/unbenannt2re.jpg
Wird aber noch dran geschraubt, vorallem die Abwehr ist wohl lame. Hab einfach 2 Italiener und nen Griechen genommen, da die traditionell ein Bollwerk sind. Und ich hätte gerne noch Hernandez von Mexico im Sturm. Aber dafür muss ich schrauben.
Also beim Kicker Manager bin ich wieder dabei.
Habe beschlossen komplett ohne Ersatzspieler auszukommen. Lohnt sich bei nur 4 Spieltagen und den hohen preisen nicht.
Ist das denn möglich? Oder meinst du nur 0,5 Mio-Spieler auf der Bank?
@ Eisbär : Milito halte ich für riskant, der ist nicht sicher gesetzt und für 19 Mio würde ich eher einen sicheren Stammspieler nehmen.
Btw, gibt es eigentlich auch eine MMX-Manager Pro-Variante?
Duke Earthrunner
02.06.2010, 22:26
Ist das denn möglich? Oder meinst du nur 0,5 Mio-Spieler auf der Bank?
Jo natürlich mit 0,5er Nieten :D
Wir bräuchten mal ein neuen Thread, jemand sollte CT mal stupsen :D
Ich bin auch mal beschäftigt. ;_;
Ihr dürft eure Teams dann gerne im neuen Thread noch mal posten. Schadet ja nicht. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.