Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2009/10
Bei mir siehts ähnlich aus. Ich habe keine Ahnung wieviele Punkte ich erwarten kann.
Heerwagen - :A Hat 32 Torversuche abbekommen und nur 2 reingelassen.
Hyypiä - Irgendwo zwischen 2 und 4 würde ich sagen, aber weil er kicker-Liebling zu sein scheint, sind auch 8-10 drin :D
Riether - Weiß nicht genau, aber wahrscheinlich ziemlich mies. -2 bis -4
Compper - Hoffenheim hat zu 0 null, mehr weiß ich nicht.
Borowski - :A Hat getroffen. Könnten zweistellige Pluspunkte drin sein.
Zé Roberto - Ein Assist, aber das Spiel schien eher schwach gewesen zu sein.
Jarolim - Siehe Zé, nur ohne den Assist.
Misimovic - Wohl noch einer der besseren Wolfsburger, vielleicht bleibts bei 0.
Salihovic - Keine Ahnung. Bestenfalls 2 bis 4.
Kießling - Wieder mit Tor, aber bei Leverkusens miserabler Chancenverwertung...
Pogrebnyak - eher schwach, 0 bis -2.
Mit ca. 30 Punkten muss ich mich wohl zufrieden geben. Für weitere Höhenflüge wirds wohl nicht reichen.
Borowski - :A Hat getroffen. Könnten zweistellige Pluspunkte drin sein..
Getroffen kann man das nicht nennen. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er den Ball wirklich berührt hat oder ob es nicht doch ein Eigentor war. :D
Ihm wurde das Tor aber gutgeschrieben.^^
Duke Earthrunner
30.08.2009, 20:15
Eure Einschätzungen sind fats so schlimm wie die Noten von Sportal. Da ist der kicke echt noch die Mutter der Objektivität gegen.
Kießling - Wieder mit Tor, aber bei Leverkusens miserabler Chancenverwertung...
Kießling wird mind 12 Punkte bekommen.
Borowski - Hat getroffen. Könnten zweistellige Pluspunkte drin sein.
glaub ich weniger, mit glück knapp unter 8.
Hyypiä - Irgendwo zwischen 2 und 4 würde ich sagen, aber weil er kicker-Liebling zu sein scheint, sind auch 8-10 drin
Ja, sehe ich genauso.
Misimovic - Wohl noch einer der besseren Wolfsburger, vielleicht bleibts bei 0.
Verdient eigentlich auf jedenfall Pluspunkte, aber kicker anti Liebling.
Salihovic - Keine Ahnung. Bestenfalls 2 bis 4.
Jo, rechne auch mit knapp über Null.
Zé Roberto - Ein Assist, aber das Spiel schien eher schwach gewesen zu sein.
5-8.
Pouplin - Kein Gegentor gegen Schalke
Pluspunkte auf jedenfall, ca 4.
Barzagli - 3 Tore zugelassen gegen Bayern. Kein Plan, wie er war.
Da musste wohl mit Minuspunkten rechnen.
Mir machen nur Subotic, der auf alle fälle Minus Punkte bekommt und M. Schäfer sorgen, bei dem es kanpp wird mit der 0.
Der rest war alles so im lala Bereich. Mit Glück R.Schäfer Sds.
Eure Einschätzungen sind fats so schlimm wie die Noten von Sportal. Da ist der kicke echt noch die Mutter der Objektivität gegen.
Jetzt übertreib mal nicht. Mindestens bei drei Spieler stimmen unsere Meinungen ja überein. Nur weil ich mit 1-2 Einschätzungen vielleicht nicht 100% richtig liege, musst du mich nicht gleich in einem Satz mit Sportal nennen ;) .
Ich sitze hier in Glasgow, Schottland und beziehe alle meine Informationen aus dem sporadischen Kommentaren des Live-Feeds von kicker.de - da kann ich nun wirklich nicht beurteilen, ob Borowski ein Traumtor geschossen hat oder den Ball nur ins Netz gestochert hat :rolleyes: .
Ich hab diesmal kein Plan... aber toll wirds nicht gewesen sein. Keinen einzigen Torschützen dabei... :rolleyes:
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 3 4
Compper 3 4
Aogo 3 4
Marin 1,5 15
Zé Roberto 3 5
Salihovic 2,5 7
Kenia 4 -2
Podolski 5 -4
Kießling 1,5 16
Obasi 4,5 -2
TOTAL 51
Bank:
(Heerwagen 2 8)
(Badstuber 3 4)
(Kroos - 1)
(Schürrle 3 4)
Wieder mal nicht optimal aufgestellt (siehe Bank), aber das bin ich ja mittlerweile gewohnt. >_>
Insgesamt wären im besten Fall 21 Punkte mehr, also 72 Punkte (:'() möglich gewesen. Aber mit 51 kann ich vermutlich auch recht zufrieden sein.
Kann mich über 44 Punkte nicht beschweren. Hab perfekt aufgestellt.
Duke Earthrunner
31.08.2009, 13:37
Yeaaaaaah, ich habe diesesmal Schürrle aufgestellt und er hat Pluspunkte gebracht.
http://img206.imageshack.us/img206/6987/yeaaaaaahwat7.gif
Insgesamt 47 Punkte. Wenn ich den Schnitt bis zur Winterpause halte bin ich zufrieden.
@CT deine optimal Aufstellungen wären aber auch recht irrational, von daher sollte man sich darüber nicht ärgern.
Kann mich mal bitte jemand kneifen? Wo kommen diese 62 Punkte her?
Scheiß drauf. Platz 126 in der Gesamtwertung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Wenn ich den Schnitt bis zur Winterpause halte bin ich auch zufrieden :D
Und unsere Liga wird von Spieltag zu Spieltag auch immer kranker - inzwischen schon Platz 169 aus 12000 :A
Btw kostet Robben genau wie Ribery 10 Millionen im Managerspiel.
Wie? Nur 30 Punkte? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber gut, ändern kann ich es ja eh nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wie? Nur 30 Punkte? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber gut, ändern kann ich es ja eh nicht mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Willkommen beim Kickermanager. Da kann man relativ häufig etwas nicht nachvollziehen. Sollten aber froh sein, dass wir nicht bei der Blöd mitspielen. Die geben ja locker mal eben 14 mal Note 5 oder 6, wenn ihnen der Auftritt nicht gefallen hat. :D
xD Wenn ich letzte Saison für jedes mal, dass ich eine Benotung nicht nachvollziehen konnte, einen Punkte bekommen hätte, wäre ich nicht Tabellenletzter geworden :D
Ja super. Friedrich fällt aus höchstwahrscheinlich. Ok, muss ich doch beide Hoffenheimer aufstellen.
Dafür mehr oder weniger gute Aussichten im Sturm. Da Guerrero ja scheinbar länger ausfällt, dürfte Berg nun in der ersten Elf stehen. Denke ich.
Jetzt stehe ich vor der harten Nuss - Wichniarek oder Moreno? Wichniarek spielt meist Dreck, während Moreno meist gar nicht spielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Viddy Classic
10.09.2009, 14:33
Bei Wichniarek läufst du Gefahr Minuspunkte zu kriegen ;)
Bei Wichniarek läufst du Gefahr Minuspunkte zu kriegen ;)
Darum stelle ich mir ja die Frage. Bringt er diesmal Pluspunkte oder haue ich lieber Moreno rein? :D
Viddy Classic
10.09.2009, 15:24
Der Mann wird dir niemals Pluspunkte bringen.
Der Mann wird dir niemals Pluspunkte bringen.
Ich bin auch dieser Meinung, ich hatte Wichniarek oft genug im Kader. Selbst zu der Zeit als er Bielefeld quasi im Alleingang den Klassenerhalt sicherte, brachte er fast immer Minuspunkte. Als er bei Hertha war, war's nicht viel besser. Zudem spielt Hertha ziemlich defensiv, was den Offensivspielern wenig Punkte bringt.
Btw, ich wollte eigentlich längst meinen Kader zusammengestellt haben, hatte bislang aber noch keine Lust xD.
Ich atme gerade auf, dass Hilbert wieder fit ist. Damit ist meine erste Reihe im Mittelfeld endlich komplett. Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wichniarek oder Thomas Müller?
Viddy Classic
11.09.2009, 15:30
Thomas Müller.
Die Frage stellt sich nicht. NIE NIE NIE NIE NIE auf Wichniarek setzen. NIEMALS.
Ich sehe es schon kommen, wenn ich ihn einmal nicht drin habe, hagelt es Punkte für ihn. :D
Aufstellung:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä - Dede
Hilbert - Mintal - Ze Roberto - Salihovic
Müller - Kießling
Bank: Heimeroth, Bailly (Tor); Badstuber, Pejcinovic (Abwehr); Tinga, Frantz, Flum, Risse (Mittelfeld); Wichniarek, Herdling, Riedle (Sturm)
Die Frage stellt sich nicht. NIE NIE NIE NIE NIE auf Wichniarek setzen. NIEMALS.
Aber nur seitdem er bei Hertha spielt. Mit Bielefeld hat er mir letzte Saison noch 80 Punkte gebracht ;)
So, ich habe diesen Spieltag das einmalige Dilemma, dass alle 11 meiner Stammspieler gegeneinader spielen (Bochum-Hoffenheim, Leverkusen-Wolfsburg, HSV-Stuttgart)... :confused:
Naja sehr viel ist ja noch nicht rausgesprungen. ._.
Pouplin : verloren
Barzagli : verloren
Ibertsberger : Gewonnen
Compper : Tor und gewonnen
Mintal : Gewonnen
Salihovic : Gewonnen
Misimovic : Getroffen und verloren
Berg : Gewonnen, aber nicht getroffen. Hat der gespielt?
Özil, Moreno und Bargfrede spielen morgen noch oder spielen nicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei diesem Spieltag...
Heerwagen - paar mal richtig gut gehalten :A = ca. 8 Punkte
Compper - Tor und zu null :A = ca. 10
Hyypiä - Bayer-Abwehr sah meistens nicht so gut aus = 0
Riether - 3 Gegentore = leichte Minuspunkte
Salihovic - 1 Assist und ansonsten gut = 6-8 Punkte
Jarolim - 1 Assist = ca. 6 Punkte
Zé Roberto - Tor :A = ca. 10 Punkte
Misimovic - ziemlich gutes Freistoßtor, ansonsten passabel = ca. 10 Punkte
Borowski morgen
Pogrebnyak - Tor :A = ca. 8 Punkte
Kießling - wieder getroffen und kicker-Liebling = ca. 10 Punkte
=> vielleicht 68 Punkte
@BIT: Und Wichniarek war wie erwartet wieder scheiße. Gut, dass du Müller stattdessen aufgestellt hast, das macht jetzt sicher 10-12 Punkte Unterschied.
Edit:
@Eisbaer: Berg hat von anfang gespielt, war aber anscheinend ziemlcih unauffällig; wurde ca. 70. Min. ausgeswechselt.
Eigentlich ein (sehr) guter Spieltag...
- Tore von Compper, Zé Roberto, Kießling, Obasi
- gute Leistungen von Heerwagen, Salihovic
- zumindest keine schlechten Leistungen von Aogo, Boateng
- Kenia, Marin, Podolski spielen morgen
Wie gesagt, eigentlich, denn: Wie sich der eine oder andere vielleicht noch erinnert, hatte ich bis kurz vor Saisonstart noch T. Müller statt Sanogo drin. Jetzt geht Müller ab wie eine Rakete, und Sanogo (so gut er zu Saisonbeginn auch war) spielt in Frankreich. ._.
Aber: Glück im Unglück, denn ich würde mich heute noch viel mehr ärgern, wenn ich Müller hätte - denn ich hätte ihn diesmal nicht aufgestellt. :D
Nein, ich habe Müller draußen gelassen für Barrions! Ich hatte gedacht ich hätte die noch getauscht...
Da meine ja schon alle durch sind, ist hier mal eine Kurzananalyse:
Top: Ze Roberto, Kießling, Müller
Alles drin: Salihovic, Mintal, Hilbert, Riether, Hyypiä
Flop: Dede, Subotic, Weidenfeller
Duke Earthrunner
13.09.2009, 11:29
Gott ich wusste doch dass Elia so einschlägt >_>.
Naja dann halt zur Winterpause.
:A:A:A Elia, Bank-Müller (:B:B)
Top Salihovic, Ze, Maroh, Heerwagen (Vorsicht, kicker ist unberechenbar)
Mittelmaß Mintal, Bengtsson, Riether, Derdiyok, Badstuber (hoffentlich noch)
:B:B:B Cacau
*e Tipp vergessen: ~25
Spieler Note Punkte
Heerwagen 3 4
Boateng 3 4
Compper 2,5 11
Aogo 4 0
Marin 4,5 -2
Zé Roberto 2,5 10
Salihovic 3 5
Kenia 4 0
Podolski 2,5 9
Kießling 2 11
Obasi 2 11
TOTAL 63
Bank:
(Badstuber 4 0)
(Kroos - 0)
(Schürrle 4,5 -2)
Endlich mal keine Punkte verschenkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Ist doch alles kacke diese Saison. -.-
Pouplin 4
Barzagli -4
Compper 11
Ibertsberger 6
Özil 0
Mintal -4
Salihovic 5
Bargfrede 2
Misimovic 8
Berg -2
Moreno 0
Letzte Saison hätte ich mit diesen Punkten einen Platz in den Top5 sicher gehabt. Und jetzt hocken da oben zig Leute mit 60er-Schnitt. Ich kann an dieser Stelle fast aussteigen mit meinem Kader. Bringt ja nix.
Hab bereits meine Backups überall in der Startelf, weil die erste Elf nix bringt. -.- Die Backups allerdings auch nur bedingt. Bargfrede bringt konstant 2-4 Punkte.^^
49 Punkte sind bei mir auch nicht so schlecht. Vor allem Müller aufzustellen hat sich gelohnt. Minuspunkte haben auch nur Subotic (-2) und Mintal (-4) gemacht.
Viddy Classic
14.09.2009, 10:37
Ich sehe es schon kommen, wenn ich ihn einmal nicht drin habe, hagelt es Punkte für ihn. :D
Ich schick dir meine Kontodaten per PN ;)
Schade, hätten 9 mehr sein können, wenn ich Träsch statt Celozzi dringehabt hätte. So sinds nur 64 :/
Ich denke, zur Winterpause schmeiße ich ihn ganz raus. Kennt irgendwer einen guten Stürmer im etwa gleichen Millionenbereich?
Ich habe 30 Punkte auf der Bank gelassen kann da jemand mithalten?...
Letzte Saison hätte ich mit diesen Punkten einen Platz in den Top5 sicher gehabt. Und jetzt hocken da oben zig Leute mit 60er-Schnitt.
Bzw. 70er-Schnitt :D
Heute 76 Punkte, sogar 8 mehr als ich geschätzt habe und außerdem bis auf Schwegler (hätte 3 Punkte mehr gebracht) optimal aufgestellt.
Srsly, guckt mal alle auf Seite 2 der Gesamtwertung. Da stehe ich - Platz 34 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Das läuft so geil diese Saison, dass es gar nicht mehr lustig ist.
Ich wüsste bis auf Wichniarek nicht mal, wen ich vielleicht zur Winterpause austauschen könnte...
Kennt irgendwer einen guten Stürmer im etwa gleichen Millionenbereich?
Schmeiß zur Winterpause Wichniarek und Weidenfeller/Subotic (nichts gegen BVB ;)) raus und hol dir dafür Obasi/o.ä. und einen neuen TW/Abwehrspieler :A
Guck mal auf meine Ersatzbank, Olman, um das mit dem Thema Torwart zu klären. ;)
Guck mal auf meine Ersatzbank, Olman, um das mit dem Thema Torwart zu klären. ;)
Ja, du hast deutlich zu viel Geld im Tor investiert, deswegen meine ich ja, dass du zur Winterpause auf jeden Fall einen Torwart (vorzugsweise Weidenfeller) austauschen solltest und vom Ersparten einen guten Stürmer statt Artur W. zu holen.
Ich ärgere mich jetzt schon das ich Barrios anstatt Kießling genommen habe. Da riskiert man mal was und dann so was.. Aber schlecht läuft es bei mir komischerweise auch nicht.
Na toll, ich habe keinen Torhüter mehr. -_-
Müller fällt weiterhin aus, und jetzt hat Heerwagen auch noch einen Kieferbruch(!) erlitten und kann die nächsten Wochen ebenfalls nicht spielen. Da war ich zu Saisonbeginn noch so glücklich, die beiden punktbesten Keeper der Liga verpflichtet zu haben, und jetzt das. -_-
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht (Müller) oder Wetklos Probleme wieder schlimmer werden und Kleinheider ins Tor rückt, gibt's diesmal auf der TW-Position null Punkte.
Dafür habe ich auf der Position jetzt ein Luxusproblem. Angeblich ist Bailly ja wieder fit und könnte daher gegen Hoffenheim spielen. Das ist allerdings genau auch der Grund, warum ich momentan dazu tendiere, nochmal auf Weidenfeller zu setzen. Es ist schön, wenn Bailly wieder zurückkommt, aber beim Hoffenheimer Sturm denke ich, dass Weidenfeller mehr Punkte in Hannover einfahren kann.
Ich hab die Wahl nicht und muss auf Bailly setzen bzw. mich freuen, dass überhaupt einer meiner drei TW noch fit ist (Heerwagen, Müller, Bailly)... :rolleyes:
Ansonsten dürfte Cacau vielleicht wenigstens gegen das Kölner Bollwerk Pluspunkte einfahren, sonst muss ich ernsthaft über eine Suspendierung nachdenken. Müller ist erstmal aufgestellt, weil Derdiyok nicht kann. Bei den HSV-Menschen hab ich gestern und heute schon lange überlegt (hätte ja immerhin noch Schwegler), aber ich setz mal auf sie, weil sie bisher so gut waren und hoffentlich nach der Blamage zumindest Einsatz zeigen. Gewinnen dürfte die SGE gerne (-,
Hat heute jemand Schürrle drin? -_-
Edit: Oh Mann... :hehe: -_-
Edit²: Jetzt auch noch Gündogan mit einem "Meisterstück" (O-Ton kicker). Dabei sollte der doch nicht mal spielen... Klasse, wieder mal 15 bis 20 Punkte auf der Bank. Mindestens. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Duke Earthrunner
19.09.2009, 16:14
Hat heute jemand Schürrle drin? -_-
Edit: Oh Mann... :hehe: -_-
Edit²: Jetzt auch noch Gündogan mit einem "Meisterstück" (O-Ton kicker). Dabei sollte der doch nicht mal spielen... Klasse, wieder mal 15 bis 20 Punkte auf der Bank. Mindestens. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
@ Schürrle 8)
Gündogan aber leider nein.
Jetzt trifft auch noch der Maicosuel, den hab ich auch nich drin, dafür aber Sali, der wohl heute richtig gut ist.
Salihovic habe ich auch drin, genauso wie Obasi. <3
Ansonsten hätte ich aber wohl besser Schürrle oder Gündogan statt Poldi aufgestellt...
Na ja, der Rest meiner Mannschaft (fünf Spieler) spielt morgen, mal sehen, was Zé Roberto, Kießling, Marin & Co. noch rausholen.
Ansonsten dürfte Cacau vielleicht wenigstens gegen das Kölner Bollwerk Pluspunkte einfahren, sonst muss ich ernsthaft über eine Suspendierung nachdenken. Neuer Sturm im 3-4-3: Maicosuel-Derdiyok-Müller. Und in der Rückrunde genug Geld für Dzeko. Und Schürrle... Es reicht (-,
Immerhin Salihovic aufgestellt, Bailly |~. und HSV/Bengtsson morgen. Sieht nach Mittelmaß aus. Mal wieder:\
Oh gott... Bailly, Träsch, Tasci, Cacau.....
Duke Earthrunner
20.09.2009, 18:22
Recht guter Spieltag für mich.
Zwar werden Träsch und M.Schäfer Minuspunkte bringen, das kann ich aber durch das Mittelfeld wieder gut wettmachen.
Salihovic, Ze und Schürrle wahrscheinlich alle drei SdS.
Mismovic gut
R.Schäfer bester Keeper des Spieltags.
Hypiä, Subotic, Borowski werden sich knapp bei der Null einpendeln.
Und ohne Derdyiok scheints bei Bayer nicht zu laufen.
Schade, mit diesem Spieltag werde ich wohl nicht an meine >60-Punkte-Serie anknüpfen können, aber schlecht ist dei Ausbeute auch nicht unbedingt.
Schade nur, dass Leverkusen-Bremen so lame geworden ist...
Pouplin - beschäftigungslos dank Hertha, aber mit einem Assist :D = ca. 6 Punkte
Riether - scheint ganz gut gewesen zu sein = ca. 4 Punkte
Compper - 2 Gegentore, 1899 nicht allzu stabil = um die 0 Punkte
Hyypiä - nicht sehr beschäftigt = minimale Pluspunkte
Salihovic - Tor + Assist, vielleicht SdS :A = ca. 15 Punkte
Zé Roberto - Tor und kicker-Liebling, also vielleicht auch SdS = ca. 12 Punkte
Jarolim - ordentliche Leistung = ca. 6 Punkte
Borowski - lame = 0 Punkte
Misimovic - Assist und auch sonst ganz gut = 6-8 Punkte
Kießling - lame = ca. 0 Punkte
Pogrebnyak - :B = ca. 0 Punkte
=> um die 50 Punkte
Wenn Stuttgart weiter so schlecht spielt, muss ich vielleicht sogar überlegen nur noch mit einem Stürmer zu spielen :rolleyes:
Sehe dich eher knapp an 40 dran, sorry... so gut waren die nicht (-,
Pogrebnyak und Cacau schaffen es aus der Nummer leider nicht mit 0 Punkten raus. Dazu wird max. einer von Zé/Salihovic SdS werden. Hab nämlich auch beide aufgestellt *g
=> Duke wird wohl aufholen in der Gesamtwertung (-.
Bei mir würd ich auch auf 35-40 tippen, hängt davon ab, wie gut Bengtsson (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) und Cacau wegkommen. Elia war auch nicht so der Knaller und mit Bailly hab ich mich bereits abgefunden :\
Duke Earthrunner
20.09.2009, 21:00
Pogrebnyak und Cacau schaffen es aus der Nummer leider nicht mit 0 Punkten raus. Dazu wird max. einer von Zé/Salihovic SdS werden. Hab nämlich auch beide aufgestellt *g
=> Duke wird wohl aufholen in der Gesamtwertung (-.
Bei mir würd ich auch auf 35-40 tippen, hängt davon ab, wie gut Bengtsson (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif) und Cacau wegkommen. Elia war auch nicht so der Knaller und mit Bailly hab ich mich bereits abgefunden :\
Denke allgemein wird es diesen Spieltag nicht so hohe Punktzahlen geben. Rechne bei mir auch knapp mit 40-45. Pogrebnyak wird sicher Minus einbringen. Borowski wohl auch, wenn es nach Sportal geht, gehts aber ja gottseidank nicht ^^
Na gut, die letzten zwei mal habe ich niedriger getippt als was am Ende rauskam, also hab ich mir diesmal etwas Optimismus gegönnt :D .
Wenn ichs mir recht überlege, glaube ich auch, dass Borowski und Pogrebnyak eher Minuspunkte bringen. Naja, mit knapp >40 wäre ich immernoch zufrieden.
Duke Earthrunner
20.09.2009, 21:19
Übrigens gibt es Sonntags Abend für die Ungeduldigen immer schon eine Auswertung auf dem Chart, da kann man seine Punkte schon fast erahnen. Sieht bei mir beispielsweise aus wie ca 50 Punkte.
Ja super Hertha... Und ich hab den Banovic natürlich auf der Bank, wer kann so was auch erahnen?
41 Punkte und nirgendwo großartig Punkte liegengelassen. Einzig Hilbert hätte ich vielleicht gegen Flum tauschen sollen, aber wer kann auch ahnen, dass die Freiburger so gut gegen die Hertha agieren.
Spieler Note Punkte
Kleinheider - 0
Boateng 4 0
Compper 4 0
Aogo 3,5 2
Marin 3,5 2
Zé Roberto 2,5 13
Salihovic 2 13
Kenia 3 5
Podolski 4 0
Kießling 3,5 2
Obasi 3 7
TOTAL 44
Bank:
(Badstuber 3 4)
(Kroos 4,5 -2)
(Holtby - 0)
(Gündogan 4 1)
(Schürrle 1,5 19)
Scheiß' auf die 4 Punkte von Badstuber, aber Schürrle... :'( :'( :'(
>_<
@CT
Ich kann mit dir mitfühlen, bei mir saß Banovic auch mit 19 Punkten draußen.:rolleyes:
Und der Sturz geht weiter. ...
38 Punkte :B ... Misimovic und Jarolim hätten sie imho mehr Punkte geben können, aber immerhin bin ich noch in den Top 100 :) .
Wichniarek jetzt nach 6 Spieltagen schon bei -16 Punkten xD ... rekordverdächtig...
Wichniarek jetzt nach 6 Spieltagen schon bei -16 Punkten xD ... rekordverdächtig...
Und er spielt noch immer. O_o
Favre sollte vielleicht langsam drüber nachdenken, ob der Busfahrer nicht die bessere Wahl wäre.
Ich würde ja normalerweise sagen, dass irgendwann mal der Knoten platzen müsste, aber anscheinend ist das Thema "Wichniarek und die Hertha" eine Geschichte, die einfach nicht zueinander passt. Einer der Gründe für seinen Leistungsabfall mag aber auch die Tatsache sein, dass bei meinen Nachbarn (also der Arminia) das gesamte Konzept auf ihn ausgerichtet war. Bei der Hertha ist das nicht der Fall und ich habe so langsam das Gefühl, dass das eine ziemliche Notlösung war und eigentlich andere für diesen Posten im taktischen System vorgesehen waren.
Momentan bleibt er bei mir jedenfalls da, wo er aktuell ist: auf der Bank (so leid es mir auch für ihn als Typ tut, da er immer freundlich zu den Fans und Anwohnern in Bielefeld war).
Duke Earthrunner
24.09.2009, 11:02
Irgendwie habe ich am kommenden Spieltag Bedenken was meine Aufstellung angeht, die ich ja normalerweise selten ändere.
Welche drei soll ich im Sturm aufstellen?
Derdyiok, Schürlrle, Maicosuel, Barrios.
Tendiere derzeit zu Derdyiok (sicher) Schürrle (sicher) und Barrios, wobei letzterer nur im DFB Pokal zu treffen scheint.
Abwehr muss ich auch einen raushaun, entweder Subotic, Schäfer oder Träsch, aber gibt sich nicht viel, sind alle gleich schlecht. Tendiere aber zu Träsch.
Viddy Classic
24.09.2009, 11:33
Und er spielt noch immer. O_o
Favre sollte vielleicht langsam drüber nachdenken, ob der Busfahrer nicht die bessere Wahl wäre.
Domovchiyski und Ramos dürften nach ihren Treffern Wichniarek abgelöst haben, dessen Wehwehchen hin oder her. Und ich freu mich darüber.
@Duke: Würde auch Maicosuel und Träsch rauslassen. ^^
Ich habe auch mal wieder die Qual der Wahl. Wählen kann ich aus:
Tor: Müller (hoffentlich)
Abwehr: Boateng, Compper, Aogo, Badstuber
Mittelfeld: Marin, Zé Roberto (hoffentlich), Salihovic, Kroos, Kenia, Gündogan
Sturm: Podolski, Kießling, Obasi, Schürrle
Im Tor ist die Sachen klar, entweder Müller oder keiner. In der Abwehr sind Boateng und Compper sicher dabei, aber wer ist der Dritte? Aogo oder Badstuber? Ist wohl eine Option so schlecht wie die andere...
Im Mittelfeld sind Marin und Salihovic auf jeden Fall drin, aber sonst? Kann Zé Roberto spielen? Soll ich mich für Kroos oder Kenia entscheiden?
Am schwierigsten ist es im Sturm. Schürrle ist in Topform, Kießling aber eigentlich auch, Obasi ist ebenfalls gut drauf und Poldi kommt jüngst auch ganz gut in Fahrt. Kann leider nur maximal drei Stürmer aufstellen. :D
Meine Abwehr und mein Sturm sind inzwischen so fürn Arsch. Träsch und Tasci kannste vergessen, Schäfer im absoluten Formtief, einzig BAdstuber ist so halbwegs solide. Ich hätte mir Russ und Franz holen sollen. :rolleyes:
Im Sturm isses noch schlimmer. Moreno spielt net, Cacau spielt einfach schlecht und Berg hat momentan noch Kreisklassenniveau. Einzig auf meine Mittelfeldachse mit Salihovic, Ze und Zwetgsche ist wirklich verlass. Caio mal hui mal pfui und Schwegler hat auch nachgelassen.
Wenn Zé Roberto nicht spielt, wird entweder Schwegler eingewechselt, oder ich stelle auf 4-4-2 um mit Badstuber als 4. Verteidiger.
Hyypiä dürfte nach der Pokalpause wieder dabei sein, Hoffenheim spielt gegen Hertha und Wolfsburg gegen Hannover also steht einem erfogreichen Spieltag eig. nichts im Weg :D
Duke Earthrunner
26.09.2009, 21:43
Ik glob dett wird kein juter Spieltach.
Außer Ze und Misimovic und Hypiä alle meh.
Ich auch nicht. :p
Zwar hat Misimovic getroffen, aber mein Sturm und Özil sind derzeit nicht existent, Holtby spielt eh nicht und der Rest bringt mir höchstens 2-4 Punkte. Wie immer eigentlich. Da komme ich ich dann wieder auf 20 Punkte oder so. Naja, meine Hoppenheimer spielen ja noch.
Dito, außer Zé, Müller und Boateng kann man's echt vergessen. >_>
Aber vielleicht schießt Hoffenheim morgen ja die Hertha schön ab. :D
Spieler Note Punkte
Kleinheider - 0
Boateng 1,5 13
Compper 3 4
Badstuber 3 4
Marin 3 4
Zé Roberto 3 5
Salihovic 3,5 2
Kenia 3,5 2
Podolski 4,5 -2
Kießling 4,5 -2
Obasi 2 12
TOTAL 42
Bank:
(H. Müller 3 4)
(Aogo 4 0)
(Kroos - 0)
(Gündogan 5 -4)
(Schürrle 4,5 -2)
Ich Idiot habe vergessen, Müller für Kleinheider einzuwechseln. http://img16.imageshack.us/img16/8700/facepalmg.gif
Ansonsten ein solides Ergebnis ohne viele Bankpunkte.
Jaja, Jammern auf hohem Niveau. -.-
Ich könnte nur noch kotzen.
Pouplin 6
Ibertsberger 0
Compper 4
Barzagli -4
Özil 0
Bargfrede 5
Salihovic 2
Misimovic 10
Mintal -4
Berg -6
Moreno 0
Ich habe so langsam keine Lust mehr und keine Ahnung, wen ich noch aufstellen soll. Wenigstens kehrt Özil zurück. Dadurch könnte aber Bargfrede rausfliegen. -.-
Ein Spieltag zum Wegwerfen: Schlappe 26 Punkte habe ich bekommen und bezeichnenderweise war mein Torwart auch noch der zweitbeste Spieler meiner Mannschaft. -_-
Yay, immerhin 41 Punkte. Soviel hätte ich nichtmal erwartet, aber zum Glück hat meine Abwehr endlich mal wieder gepunktet (16).
Für die Top 100 reichts trotzdem leider nicht mehr... aber ja, ich weiß, 'Jammern auf hohem Niveau' und so :D
Pogrebnyak bereitet mir aber langsam Sorgen. Wenn er spielt, spielt Stuttgart schlecht, und wenn Stuttgart endlich mal gut spielt, hat Babbel ihn gerade draußen gelassen. Der mit seiner scheiß Rotationstaktik :rolleyes:
Kroos, Badstuber oder Podolski, wen soll ich aufstellen?
So sieht es bei mir aus:
H. Müller - Boateng, Compper, Aogo, (Badstuber) - Marin, Zé Roberto, Salihovic, Kenia, (Kroos) - Kießling, Obasi, (Podolski)
Zehn Spieler sind gesetzt, aber wer wird der elfte? Schürrle steht auch noch zur Auswahl, aber gegen die starke Hoffenheimer Defensive (wenn auch ohne Simunic) traue ich ihm nicht so viel zu. Außerdem spielt er nur gut, wenn ich ihn nicht aufstelle. :hehe:
Duke Earthrunner
02.10.2009, 14:07
Kroos, Badstuber oder Podolski, wen soll ich aufstellen?
So sieht es bei mir aus:
H. Müller - Boateng, Compper, Aogo, (Badstuber) - Marin, Zé Roberto, Salihovic, Kenia, (Kroos) - Kießling, Obasi, (Podolski)
Zehn Spieler sind gesetzt, aber wer wird der elfte? Schürrle steht auch noch zur Auswahl, aber gegen die starke Hoffenheimer Defensive (wenn auch ohne Simunic) traue ich ihm nicht so viel zu. Außerdem spielt er nur gut, wenn ich ihn aufstelle. :hehe:
Würde es mit Poldi probieren. Der wird sicher motiviert sein. Bin mir auch wieder unsicher. Soll ich Borowski spielen lassen oder doch lieber Träsch? Auch auf die gefahr hin dass der nicht spielt, aber 0 Punkte sind ja bekanntermaßen besser als Minus. Und von Minuspunkten habe ich dieses Jahr deutlich zu viel.
Würde eher Borowski aufstellen. Werder war zuletzt besser als Stuttgart und beide treffen diesmal ja aufeinander. Ist aber irgendwie Not gegen Elend. ;)
Edit: Borowski fällt wohl aus. Also nimm Träsch. ^^
Hm, ja, falscher kann man wohl nicht aufstellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Kroos mit dem Tor, Schürrle mit der Vorarbeit, beide draußen - klasse. -_-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das mein bisher schlechtester Spieltag wird. -_-
Duke Earthrunner
04.10.2009, 14:41
Borowski spielt heute gar nicht, damit habe ich hervorragende Aussichten diesen Spieltag mal keine Minuspunkte zu kassieren.
:hehe: Da denkt man, aus diesem Spieltag kann nichts ordentliches mehr werden - und dann kommt Hertha und serviert Jarolim und Zé Roberto Tore auf dem Silbertablett :D .
Ansonsten wars wirklich nicht so herrlich. Pouplin kassiert 5 Stück, Salihovic und Compper ganz schwach. Misimovic und Riether haben auch nicht gerade geglänzt, Borowski spielte nicht, udn bei Pogrebnyak hoffe ich sogar dass er nach seiner Einwechslung (61. Minute) keine Note mehr bekommt.
Nur Leverkusen hat mich nicht im Stich gelassen. Hyypiä und Kießling könnten zusammen schon fast 20 Punkte bringen.
Insgesamt werdens aber sicher nicht viel mehr als 30. Und ab jetzt muss ich mich (dank Suttgart) wohl langsam mit einem 4-5-1 anfreunden.
Mit Kießling, Zé Roberto und Marin dürfte ich ein paar solide Punktelieferanten haben. Heinz Müller war auch nicht schlecht, Obasi, Aogo und Boateng sollten zumindest keine Minuspunkte bringen. Die könnten jedoch durch Compper, Kenia, Salihovic und Podolski blühen.
Ganz bitter: Mit Kroos sitzt einer der besten Spieler des Spieltags nur auf der Bank. :(
Ich rechne mit ca. 20 bis 25 Punkten und werde mich wegen Kroos grün und blau ärgern.
Hey, Barrios halt mal getroffen, die erste Pluspunkte. ;)
Ansonsten alles solide, aber keiner überragend.
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 3,5 3
Compper 3,5 2
Aogo 3,5 2
Marin 1,5 14
Zé Roberto 3 8
Salihovic 4 0
Kenia 4 0
Podolski 4,5 -2
Kießling 2 12
Obasi 4 0
TOTAL 43
Bank:
(Badstuber 4 0)
(Kroos 1,5 15)
(Schürrle 3 5)
Besser als erwartet, aber: es hätten mit Kroos und Schürrle über 60 Punkte sein können. >_<
30 Punkte. Das ist sogar besser, als ich es eigentlich erwartet habe und entspricht sogar nahezu dem Optimum, was an diesem Spieltag mit meinen Spielern möglich war.
Dank Zé und Jarolim sinds jetzt doch >40 Punkte geworden: 43 um genau zu sein. Die Hoffenheimer und Wolfsburger haben noch deutlich besser abgeschnitten als erwartet.
Bis auf den einen Punkt von Schwegler hab ich auch optimal ausgestellt :)
Trotzdem von Platz 149 auf 167 abgerutscht :\
Duke Earthrunner
18.10.2009, 18:26
Da schau an, die Dortmunder retten mir meinen Spieltag noch einigermaßen.
Mehr als 30 Punkte werden es aber nicht. Gestern war nur Hypiä ein wirklicher Reißer (sehr wahrscheinlich Sds).
Subotic mit einem Tor? Klasse für mich. :D
Der Rest war leider nicht so prickelnd und für mehr als einen unterdurchschnittlichen Spieltag wird es wohl leider nicht reichen.
Hoffe auf 10 bis 20 Punkte, wird aber schwierig. Keine Tore und keine Vorlagen an diesem Spieltag, dazu werden meine Hoffenheimer und Leverkusener ordentlich Minuspunkte bringen.
Wenn ich es mir recht überlege, werden es wahrscheinlich nicht mal 10 Punkte. -_-
Naja bei meiner Abwehr bin ich zwiegespalten. Hatte die Auswahl zwischen A.Friedrich, Barzagli, Compper und Ibertsberger. Hab dann Compper rausgenommen, aber Pluspunkte erhoffe ich mir in der Verteidigung nicht. Pouplin im Tor könnte vielleicht noch Pluspunkte bringen. Im Sturm bringt mir Berg eh Minuspunkte und Wichniarek sowieso. Kann also nur aufs Mittelfeld hoffen, wo mir Özil und Bargfrede auf jeden Fall Pluspunkte bringen, Salihovic vielleicht gerade so und Mintal und Misimovic wohl auch. Aber viel rechne ich mir nicht aus.
Alter, bei mir gehts ja nur noch bergab... Hyypiä könnte als einziger >10 Punkte bringen. Pouplin, Riether, Misimovic, Zé und Jarolim jeweils vielleicht mit minimalen Pluspunkten. Pogrebnyak spielt nur noch scheiße, Kießling ebenfalls Minuspunkte, ebenso die Hoffenheimer. Die dürften 50% der Pluspunkte wieder ausgleichen. Dann bleiben vielleicht 15-20 Punkte übrig :\ .
Und was ist eigentlich aus Borowski geworden? Hab ich da was verpasst?
Duke Earthrunner
18.10.2009, 20:05
Und was ist eigentlich aus Borowski geworden? Hab ich da was verpasst?
Ist ja eigentlich besser wenn der gar nicht spielt, als dass er Minuspunkte bringt.
Wird Zeit für Wintertransfers.
Bei Salihovic wirds auch knapp mit den Pluspunkten, da er nichtmal in der Startelf stand, warum auch immer.
Borowski war verletzt und ist noch nicht wieder im Training. Außerdem hat er nun Bargfrede, Frings, Hunt, Özil und Marin vor der Nase und theoretisch auch noch Jensen, der ja wieder im Training ist.
Duke Earthrunner
19.10.2009, 10:03
38 sinds geworden und das obwohl mein Sturm -8 abgeräumt hat. Bin echt froh dass mir die Abwher dieses Mal den Hintern gerettet hat, war bisher mein Sorgenkind. Hoffe Subotic macht so weiter und Schäfer könnte auch mal das Tor treffen.
Tja.
Pouplin 4
Friedrich -4
Barzagli 0
Ibertsberger 4
Özil 7
Salihovic 2
Bargfrede 4
Misimovic 3
Mintal 2
Wichniarek -4
Berg -4
Irgendwie bleibt alles konstant unter 20 insgesamt. Das MF bringt konstant Pluspunkte, aber selten mehr als 10 pro Spieler. Alles dumm.
So kann man sich täuschen. Nichts da mit unterdurchschnittlich, ich habe glatte 51 Punkte bekommen und sogar bei uns in der Liga den Spieltag gewonnen. Und das mit so einer Graupentruppe. Wie geil ist das denn? :D
Weidenfeller 4 Pkt.
Riether 4 Pkt.
Subotic 14 Pkt.
Hyypiä 8 Pkt.
Dede 5 Pkt.
Hilbert 0 Pkt.
Mintal 2 Pkt.
Ze Roberto 4 Pkt.
Salihovic 2 Pkt.
Müller 10 Pkt.
Kießling -2 Pkt.
Das einzige, was mich wirklich ärgert, ist, dass ich Franz von Nürnberg auf der Bank gelassen habe. Der hätte mir weitere 10 Punkte gebracht. -_-
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 2 8
Compper 5 -4
Badstuber 3 4
Marin 2,5 6
Zé Roberto 3 4
Salihovic 3 2
Kroos 4,5 -4
Podolski 3,5 2
Kießling 4,5 -2
Obasi 3 4
TOTAL 24
Bank:
(Aogo 3 4)
(Holtby - 0)
(Kenia - 0)
(Schürrle 5 -4)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Der Vorsprung schmilzt weiter... nur 19 Punkte... immerhin ist das noch am oberen Ende meiner Prognose. Außerdem bleibt damit nur noch 283 der Gesamtplatzierung :(
So langsam wird es auch bedenklich bez. der Aufstellung. Zu Saisonbeginn hatte ich noch mit einem 3er-Sturm (Kießling, Pogrebnyak, Wichniarek) gerechnet, jetzt bleibt von denen eigentlich nur noch Kießling. Zusätzlich fällt jetzt noch Borowski aus, im Mittelfeld habe ich nur Gündogan und Schwegler auf der Bank. Wenn ich Pogrebnyak auswechseln muss, bleibt eigentlich nur noch die Option 4-5-1 mit Badstuber...
Duke Earthrunner
25.10.2009, 18:43
War kein so schlechter Spieltag, viele durchschnittliche Leistungen, aber Kleinvieh wird auch Mist machen und mit Minuspunkten rechne ich nicht.
Borowski: Tor :eek:
Barrios: Tor
Maicousel: OK
Derdyiok: OK
Hypiä: OK - mäßig
Ze Roberto: gut - sehr gut + vorlage
Mismovic: OK - gut
M. Schäfer: OK
R. Schäfer: OK
Salihovic: OK
Subotic: OK
Bei mir wirds diesmal auch wieder ein guter Spieltag. Die Hoffenheimer haben gewonnen, Özil und Bargfrede sahen auch gut aus, Berg mit Doppelpack :O. Ja dürfte über 40 kommen diesmal.
Mal sehen.
H. Müller, Compper, Zé Roberto, Salihovic und Marin sicherlich mit Pluspunkten, aber ich habe halt auch Obasi, Kießling und Podolski drin. Mein Sturm ist diesmal wohl der große Schwachpunkt und könnte etliche Minuspunkte bringen. >_>
Grob geschätzt:
H. Müller: 4 bis 8 Punkte
Boateng: 0 Punkte
Compper: 5 bis 9 Punkte
Badstuber: -2 bis 2 Punkte
Marin: 6 bis 10 Punkte
Zé Roberto: 2 bis 6 Punkte
Salihovic: 0 bis 4 Punkte
Kroos: -2 bis 2 Punkte
Podolski: -4 bis 0 Punkte
Kießling: -4 bis 0 Punkte
Obasi: -6 bis -2 Punkte
Im Idealfall also um die 40 Punkte, im schlechtesten Fall um die 0. Wird wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen, bei ca. 20 Punkten. -_-'
Ich nehme alles zurück. Der Kicker hat wieder zugeschlagen. -.-
Pouplin 0
Compper 5
Barzagli 0
Ibertsberger 4
Özil 8
Salihovic 2
Bargfrede 0
Misimovic 2
Mintal -4
Berg 16
Moreno 0
Hätte noch 4 mehr machen können, wenn ich Friedrich aufgestellt hätte, aber wer ahnt das schon?
Ärgerlich, dass der Kicker Özil und Bargfrede so schlecht bewertet hat.
Bei mir auch ganz übel... :(
Spieler Note Punkte
H. Müller 2 8
Boateng - 0
Compper 3 5
Badstuber 3 4
Marin 3 8
Zé Roberto 3 5
Salihovic 3,5 2
Kroos 4,5 -2
Podolski 5 -4
Kießling 3 4
Obasi 5 -4
TOTAL 26
Bank:
(Aogo 4,5 -2)
(Kenia - 0)
Damit rutsche ich immer weiter ab; nicht unbedingt in der Managerliga, aber halt in der Gesamtwertung. Es muss langsam mal wieder ein guter Spieltag her. >_>
*Grummel*
Auch nur 21 Punkte bei mir. Die werten ja mal wieder super.
Kann mir mal einer erklären, warum Babbel Hilbert anscheinend nur noch auf der Bank sitzen lässt. Ich meine, zu Anfang der Saison war er ja verletzt. Aber jetzt müsste der Junge doch wieder langsam mal gut im Training sein. Das entwickelt sich langsam neben Wichniarek zu einer zweiten Extrembaustelle in meinem Team. Am Samstag werde ich ihn wohl austauschen müssen, die Frage ist nur: Gegen wen? Sonderlich viele Alternativen habe ich im Mittelfeld ja nicht. Zur Auswahl stehen: Tinga (dann müsste ich aber entweder Weidenfeller, Subotic oder Dede rausnehmen [Bailly für Weidenfeller; Badstuber für die anderen]), Frantz, Risse (beide Nürnberg) oder Flum (Freiburg).
Hier nochmal meine Normalaufstellung:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä - Dede
Mintal - Ze Roberto - Hilbert - Salihovic
Müller - Kießling
Und die Ersatzbank:
Bailly, Heimeroth (Tor), Badstuber, Pejcinovic (Abwehr), Tinga, Flum, Risse, Frantz (Mittelfeld), Wichniarek, Herdling und Riedle (Sturm).
Spricht was gegen Flum? Der hatte in dieser Saison doch schon einige gute Spiele. ;)
Ja, das Gesetz der Serie: Immer wenn ich ih aufgestellt habe, hat er Minuspunkte eingefahren. ;)
Momentan ist er allerdings auch meine erste Wahl, zumal Bailly auch noch von den Leistungen (in der Kickerwertung) Weidenfeller meilenweit hinterherläuft und somit die Variante Tausch gegen Tinga eigentlich ausfällt. Ich freue mich wirklich schon auf die Winterpause, wenn ich konkret umbauen kann. -_-
Duke Earthrunner
30.10.2009, 17:30
Noch einen kleiner Nachtrag zu den Noten von letztem Spieltag.
Ne Frechheit ohne Witz, weiß nicht was es da wieder in der Redaktion zu trinken gab.
Mir ist es beispielsweise unverständlich wie Kießling eine bessere Note als Derdyiok bekommen konnte. Wollen die den jetzt in die Nationalmannschaft schreiben?
Vielleicht hat Kießling auch einfach eine bessere Zweikampfbilanz gehabt und mehr Kilometer runtergespult. ^^
Zum aktuellen Spieltag eine kurze Frage: Da Obasi ausfällt, würdet ihr stattdessen Holtby, Schürrle oder Badstuber aufstellen? Im Moment habe ich Holtby drin, bin mir aber nicht sicher...
Duke Earthrunner
31.10.2009, 08:36
Vielleicht hat Kießling auch einfach eine bessere Zweikampfbilanz gehabt und mehr Kilometer runtergespult. ^^
Zum aktuellen Spieltag eine kurze Frage: Da Obasi ausfällt, würdet ihr stattdessen Holtby, Schürrle oder Badstuber aufstellen? Im Moment habe ich Holtby drin, bin mir aber nicht sicher...
Badstuber, die Schwaben können doch nix im Sturm.
Holtby spielt doch eh nie und wenn dann wird er eingewchselt und bringt Minuspunkte.
@Flum
Der ist zur Zeit auch in einer Formkrise, spielt wahrscheinlich gar nicht und wenn wäre es imo ein zu hohes Risiko.
Barrios kommt langsam richtig in Schwung. Wenn der weiter so macht muss ich mal überlegen ob ich den in der WP austausche.
Viel Licht und Schatten heute bei mir. Kroos, Kießling und Zé Roberto mit Toren, dafür Boateng, Aogo, Podolski und Marin schwach.
Duke Earthrunner
31.10.2009, 19:26
Viel Licht und Schatten heute bei mir. Kroos, Kießling und Zé Roberto mit Toren, dafür Boateng, Aogo, Podolski und Marin schwach.
Kaum war Hypiä raus, krigt leverkusen zwei Tore :hehe:
Ja ich möcht gar keine prognossen mehr abgeben, kicker macht eh was er will. Tore halt von Ze, Misimovic und Barrios.
Schade, dass ich Caio nicht aufgestellt hab, aber nagut, was solls.
Ansonsten wars diesmal okay. Bailly bei den Gegentoren machtlos, TAsci und Badstuber solide, Schäfer so lala, Misimovic und Ze mit Tor, Schwegler sehr stark, Salihovic und Holtby... keine Ahnung, ob die gespielt haben.
Cacau und Berg bringen dicke Minuspunkte.
Ok, so langsam verstehe ich die Wertungen wirklich nicht mehr. 24 Punkte finde ich dann doch ein wenig zu untertrieben. Aber wie gesagt, ich freue mich ja schon auf einen Generalumbau im Winter.
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 5 -4
Compper 3 4
Aogo 5 -4
Marin 2,5 6
Zé Roberto 3,5 6
Salihovic 3 4
Kroos 2 15
Holtby 4 0
Podolski 5 -4
Kießling 2 11
TOTAL 38
Bank:
(Heerwagen 5 -4)
(Badstuber 4 0)
(Schürrle 3,5 0)
Na ja... Wie schon gesagt, viel Licht und Schatten. >_>
Wird übrigens langsam Zeit, dass Soldo in Köln entlassen wird. Sonst kommt Poldi ja nie mehr auf einen grünen Zweig, so furchtbar, wie die Kölner spielen.
Duke Earthrunner
06.11.2009, 17:25
Sind die Noten vom kicker irgendwie schlechter geworden? Hatte vier Torschützen letzten Spieltag, keine Minuspunkte und trotzdem nur 39 Punkte.
Bin trotzdem im grünen Bereich, nach der Winterpause geht noch einiges. Top 2000 wäre mein Ziel am Ende.
Fängt ja schon mal ganz gut an mit Toren von Kießling und Kroos. Nur schade, dass das Spiel so früh entschieden war und Leverkusen danach die Bemühungen weitestgehend einstellte...
Duke Earthrunner
08.11.2009, 19:03
Hmm schien nicht so schlecht gewesen zu sein, aber beim kicker weiß man ja nie.
Sehr gute Leistungen von R.Schäfer, Misimovic, Barrios, Hypiä, M. Schäfer
mittelmäßig - ok: Maicosuel, Derdyiok, Subotic, Salihovic, Ze, Borowski (?)
Rechne mit 35 - 40 Punkten.
Wieder einmal ein typischer Spieltag für mich.
Tor:4
Abwehr:-2
Mittelfeld:27
Sturm:0
Und das, obwohl alle Spieler gespielt haben. Dennoch 6 Leute mit 0 Punkten.
Kann jetzt schon einmal ein Fazit ziehen.
Flops: Wichniarek, Moreno, Berg, Mintal, Sanogo, Barzagli, Friedrich, Holtby
Tops: Özil, Misimovic, Bargfrede(weil er eigentlich nicht als Stamm eingeplant war bei mir, aber nun konstant punktet).
Werde im Winter dann auf jeden Fall Sanogo und Wichniarek abgeben, genauso wie Barzagli und Mintal. Wer dafür reinkommt, das weiß ich aber noch nicht. Das wären 8,8 Mio, die ich ausgeben könnte.
Ändern sich eigentlich die Marktwerte im Winter? Weiß ich gar nicht mehr.
Spieler Note Punkte
H. Müller 2,5 6
Boateng 3 4
Compper 4 0
Aogo 4,5 -2
Marin 4 0
Zé Roberto 4,5 -2
Salihovic 4 0
Kroos 2 12
Podolski 4,5 -1
Kießling 2 11
Schürrle 4 0
TOTAL 28
Bank:
(Heerwagen 3,5 2)
(Badstuber 2,5 6)
Na toll, hätte der kicker nicht in der Vorschau behauptet, Badstuber würde auf der Bank sitzen, hätte ich 8 Punkte mehr auf dem Konto. -_-
So oder so aber ein mehr als dürftiges Ergebnis.
Ändern sich eigentlich die Marktwerte im Winter? Weiß ich gar nicht mehr.
Nein, bleibt alles gleich. Aber natürlich sind die Schalker No-Names teurer als zum Beispiel Schürrle, weil sie erst im Nachhinein ins Managerspiel integriert wurden.
Bei mir werden wohl Aogo, Sanogo und Podolski gehen müssen, dazu entweder Badstuber (falls er seinen Stammplatz verliert) oder Holtby. Mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn Obasi, Boateng und Compper etwas hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
Wen ich holen werde, weiß ich noch nicht genau; auf meiner Liste stehen aber auf jeden Fall unter anderem Hyypiä, M. Friedrich, Pizarro, Özil, T. Müller (den ich ja bis kurz vor Saisonbeginn noch für Sanogo drin hatte >:() und ein paar Mainzer.
Mit 43 Punkten wieder etwas schlechter als letzten Spieltag, aber immerhin hats wieder für eine Verbesserung in der Gesamtwertung gereicht.
Mit den Wertungen bin ich relativ zufrieden. Dass Zé Minuspunkte bringt hätte ich zwar nicht unbedingt erwartet, aber ansonsten habe ich optimal aufgestellt (was auch nicht besonders schwer ist, wenn man nur eine einzige Wechselmöglichkeit - Heerwagen/Pouplin im Tor - hat weil man bei 2 Spielern weiß, dass sie ausschließlich Minuspunkte bringen - Pogrebnyak + Wichniarek).
Für die Winterpause heißt das: Wichniarek und Pogrebnyak stehen sicher auf der Abschussliste, also bahnt sich ein Rundumwechsel im Sturm an. Weitere Verkaufs-Kandidaten wären Compper, Schwegler und Borowski.
Dabei würden dann schonmal 10-11 Mio. rausspringen, die z.B. in Pizarro, Ibisevic, Schürrle oder Barnetta investiert werden könnten.
Jetzt wird es lustig: Ze Roberto fällt auch erstmal mit einem Bänderriss aus. -_-
Jetzt wird es lustig: Ze Roberto fällt auch erstmal mit einem Bänderriss aus. -_-
Dito. Zé macht locker 15% meiner gesamten Punkte :\ .
Dede ist auch bis Januar verletzt (Meniskus). -_-
Ok, momentan bin ich echt vom Verletzungspech heimgesucht und habe daher gewisse Aufstellungsschwierigkeiten.
Momentan sieht meine Mannschaft so aus:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä - Badstuber
Hilbert - Ze Roberto - Mintal - Salihovic
Müller - Kießling
Kernproblem ist momentan also das Mittelfeld, da Hilbert wohl nicht spielen wird und Ze Roberto ja verletzt ist. Ein blick auf meine Ersatzbank macht die Lage aber auch nicht beser:
Tor: Bailly, Heimeroth
Abwehr: Dede (verletzt), Pejinovic
Mittelfeld: Tinga (verletzt), Flum, Frantz, Risse
Sturm: Wichniarek, Riedle, Herdling
Im Prinzip müsste ich im Mittelfeld ja ganze zwei Posten ersetzen, aber wie?
Die Planung für die Winterpause sieht bei mir in diesem Zusammenhang vor, Wichniarek (kein Kommentar) und Hilbert (spielt nicht --> totes Kapital) zu ersetzen. Um daher mehr Schlagkraft für den Sturm zu bekommen, werde ich wahrscheinlich auch auf der Torhüterposition Änderungen vornehmen. Weidenfeller ist auf Grund der bisher besseren Punktausbeute dabei allerdings wahrscheinlich gesetzt. Gibt es diesbezüglich irgendwelche Vorschläge für eine Kaderänderung von eurer Seite? Man darf ja auch nur vier Spieler tauschen.
Ich würde dir raten zusätzlich zu Hilbert und Wichniarek auch noch Dede und Tinga zu verkaufen, da im Tor auch wenn du Bailly durch ne Graupe ersetzt nur ca. 2 Mio. rausspringen. Das wird dir als BVB-Fan sicher nicht gefallen, aber zusätzlich zu der Tatsache, dass die beiden verletzt sind, fällt einfach auf, dass ihre Punkteausbeute im Vergleich zu ihrem Preis relativ gering ist. Gerade im Mittelfeld brauchst du auf jeden Fall Verstärkungund im Sturm sowieso. Mit den vier Verkäufen springen locker 11 Mio. raus. Dafür kaufst du dir am besten einen billigen Abwehrspieler oder sogar nur nen 0.2er, denn hinten bist du schon gut besetzt. Dann halt noch ca. 6 Mio. für 2 gute Mittelfeldspieler, Mintal zurück auf die Bank. Bleiben 5 Mio. für einen dritten Stürmer. Je nach dem würde ich dann sogar Badstuber/Subotic rausnehmen und 3-4-3 spielen.
Mangels Alternativen bin ich für den kommenden Spieltag gezwungen, Pogrebnyak für Zé spielen zu lassen. Der spielt wenigstens gegen Hertha, da kann also nicht viel schiefgehen.
Trotzdem muss Pogrebnyak zur Winterpause weg. Ich könnte für die 4.5 Mio. theoretisch direkt Pizarro holen, aber weil im Sturm auch Wichniarek verkauft wird, muss ich sehen, wie ich aus den resultierenden 6.8 Mio. zwei ordentlich Stürmer bekomme.
In der Abwehr habe dagegen ein Luxusproblem. Ich habe 4 extrem billige Spieler, von denen eigentlich alle regelmäßig positiv punkten. Ich bin mir also gar nicht sicher, ob ich überhaupt etwas an der Defensive ändern will.
Im Mittelfeld wird es auf jeden Fall Borowski erwischen. Leider bringt er nur 2.5 Mio., was einfach nicht reicht, um einen Ersatz zu holen, der deutlich mehr Punkte verspricht. Um das Budget aufzustocken, überlege ich also in der Abwehr Compper (2.5 Mio.) durch einen billigeren zu ersetzen, um im Mittelfeld z.B. Kroos kaufen zu können - und dann auf eine 3er-Abwehr umstellen.
Deine Variante gefällt mir sogar eigentlich, Olman. Leider gibt es für die Abgänge allerdings nur 9,2 Milionen, aber selbst damit und einer Umstellung in das von dir vorgeschlagene 3-4-3 lässt sich was machen:
Abgänge:
Dede (2,5)
Tinga (2,6)
Hilbert (1,8)
Wichniarek (2,3)
Geldzufluss -> 9,2 Millionen
Zugänge:
Schmiedebach (Hannover; 0,2)
Marx (1,9)
Hajnal (3,8)
Obasi (3,3)
Abgabe -> 9,2 Millionen
Pronostizierte Aufstellung:
Weidenfeller
Riether - Subotic - Hyypiä
Marx - Hajnal - Ze Roberto - Salihovic
Müller - Obasi - Kießling
Duke Earthrunner
20.11.2009, 17:01
In der Winterpause auf jedenfall rausfliegen wird bei mir Borowski, dann wahrscheinlich noch Derdyiok, Barrios, und Subotic (falls er Dortmund verlässt) oder M. Schäfer. Macht dann knapp satte 15 Mios Einnahmen.
Zwar bin ich mit Derdyiok zufrieden gewesen, aber nach der Winterpause, und nach Helmes Rückkehr, ist mir die Situation im Leverkusener Sturm zu unsicher. Barrios ist zwar zur Zeit auch gut drauf, trotzdem gibt es für das Geld bessere Alternativen.
Zugänge sind wahrscheinlich. M. Friedrich, Özil/Rolfes, Pizzaro, und Farfan.
Gegen Pizzaro spricht leider nur, dass den jeder kaufen wird.
Duke Earthrunner
21.11.2009, 10:29
Sorry für Doppelpost, wollte aber nur nochmal kurz informieren, dass Ze und Borowski heute nicht spielen. Bei Borowski ist das ja aber eher eine gute Sache....
Und Ze holt ja seit letztem Spieltag auch nur noch Minuspunkte ( :hehe: )
Ich gehe mal auf Risiko und hole Holtby und Träsch ins Team.
Auch Berg spielt glaube ich nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wah, stimmt ja, Duke. Angeblich gibt es ja gleich mehrere Interessenten für Subotic. Gesetz dem Fall, dass das eintritt, hier nochmal eine andere Alternative:
Weidenfeller
Riether - Hyypiä - Badstuber
Marx - Hajnal - Ze Roberto - Salihovic
Müller - Kießling - Pizarro
Mäh, ich weiß gar nicht, ob ich mich so sehr freuen soll, dass Özil um die 20 Punkte bringt. Meine Wölfe haben verloren, Mintal auch nix getrofffen, Hertha auch nur gepunktet und der Rest solala oder mal wieder nicht gespielt. Rechne aber mal mit 30-40 Punkten. Muss immer wieder dran denken, wieviel drin gewesen wäre, wenn ich nicht soviel Pech gehabt hätte mit Sanogo, Moreno, Berg, .....
Das wird heute gar nichts bei mir: Hilbert und Mintal haben nicht gespielt und Flum zwar die letzten 30 Minuten, aber so wie die Freiburger ausgesehen haben, weiß man ja, wie das endet. Riether hat zudem mit Wolfsburg verloren. Einziger Lichtblick bisher war Salihovic, der mit Hoffenheim gewonnen hat.
Der Rest (Weidenfeller, Subotic, Kießling, Müller, Hyypiä und Badstuber) müssen zwar noch spielen, aber ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache.
Muss immer wieder dran denken, wieviel drin gewesen wäre, wenn ich nicht soviel Pech gehabt hätte mit Sanogo, Moreno, Berg, .....
Sanogo war Pech, aber Moreno und Berg würde ich eher als Unvermögen einstufen. :p ;)
Zumindest war es mehr als riskant, gleich zwei unbekannte Neulinge für den Sturm zu verpflichten.
Bei Poldi muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Ich hätte es wissen müssen, auch wenn mit nur 7 Toren der gesamten Mannschaft nach 13 Spielen niemand ernsthaft rechnen konnte. o_O
Was meine heutige Ausbeute betrifft, sieht es dank Obasi, Salihovic, Compper und Marin ganz gut aus, auch Heinz Müller scheint in Dortmund zu überzeugen; leider hatte ich mit Holtby aber auch eine Enttäuschung und mit dem bereits angesprochenen Podolski einen Totalausfall (Note 6 inbegriffen). Die restlichen fünf Leute dürfen morgen ran.
Sanogo war Pech, aber Moreno und Berg würde ich eher als Unvermögen einstufen. :p ;)
Zumindest war es mehr als riskant, gleich zwei unbekannte Neulinge für den Sturm zu verpflichten.
Jain. Ich kam von der NATO zurück und hab gesehen, dass Sanogo und Moreno jeweils 2 Buden gegen Union gemacht haben. Da hab ich mich wohl mitreißen lassen. x_x
Duke Earthrunner
21.11.2009, 19:27
Holtby und M.Schäfer = 4 Minuspunkte
Träsch, R.Schäfer, Subotic, Barrios, Misimovic, Salihovic, Maicosuel allesamt mittelmäßig
Hoffe dass Hypiä und Derdyiok morgen noch was reißen, ansonsten läuft das auf ca 25 - 30 Punkte hinaus.
Fühle mich vom Schiedsrichter böse verarscht. Misimovic hat ein reguläres Tor und einen Elfmeter aberkannt bekommen, jetzt bringt er nur mittelmäßig Punkte.
Pouplin hat sage und schreibe 6 Gegentore kassiert. Riether dürfte Minuspunkte bringen, Pogrebnyak bekommt zum Glück keine Note, Salhovic war an keinem der 4 Tore von 1899 beteiligt. Einziger Torschütze: Schwegler.
Damit an diesem Spieltag noch was ordentliches rausspringt müssen Hyypiä, Badstuber, Kießling und Jarolim schon Wunder vollbringen...
39 Punkte. Kann ich mit leben.
Kapier allerdings nicht, wieso Pouplin 0 Punkte hat. Der war der beste Freiburger und nur dank ihm hat Werder nicht zweistellig gewonnen.
Naja
Compper 6
Özil 23
Salihovic 6
Bargfrede 4
Misimovic 2
Wichniarek -2
Der Rest 0 Punkte wie meistens. Wenigstens arbeite ich mich wieder ein wenig aus dem Keller.
Spieler Note Punkte
H. Müller 2 11
Boateng - 0
Compper 2,5 6
Aogo 4 0
Marin 2,5 10
Salihovic 2,5 6
Kroos 3 4
Holtby 4 -
Podolski 6 -8
Kießling 2 11
Obasi 1,5 13
TOTAL 53
Bank:
(Heerwagen 4 0)
(Badstuber 4 0)
(Schürrle 3,5 0)
Podolski. -_-
Ansonsten natürlich gut, auch wenn ich einige Noten nicht ganz nachvollziehen kann (Obasi und Salihovic zu gut, Marin und Aogo zu schlecht). Na ja, hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts. :)
27 Punkte ist bei mir sogar noch besser als erwartet. Es wird echt Zeit für die Winterpause. -_-
Es lief für mich doch wieder besser als erwartet.
Pouplin 0
Hyypiä 4
Compper 6
Badstuber 0
Riether 6
Jarolim 2
Salihovic 6
Misimovic 2
Schwegler 8
Pogrebnyak 0
Kießling 11
Besonders bei Riether hätte ich keine 6 Punkte erwartet. Insgesamt 45.
Wichniarek -2
Der Rest 0 Punkte wie meistens. Wenigstens arbeite ich mich wieder ein wenig aus dem Keller.
Alter, warum stellst du Wichniarek noch auf? o_O
Gute Frage. Normal stelle ich Berg und Moreno auf, aber naja diesmal sind alle ausgefallen und ich dachte, vielleicht reißt der ja doch nochmal was. :D
Die gleiche Frage könnte man dir bezüglich Progrebnyak stellen. ^^
Oder mir hinsichtlich Podolski. :(
Die gleiche Frage könnte man dir bezüglich Progrebnyak stellen. ^^
Die kann man nicht vergleichen. Pogrebnyak steht immerhin noch bei 9 Pluspunkten, Wichniarek insgesamt bei -22 ;)
Außerdem habe ich ihn nur aufgestellt, weil Zé verletzt war und er gegen Hertha gespielt hat.
Ich komme langsam aber sicher in der Gesamtwertung nach vorne, nachdem ich mich aus Zeit- und Lustgründen erst nach dem 4. Spieltag angemeldet habe (was den Vorteil hatte, dass ich wusste, wer Stammspieler würde - richtig profitiert habe ich aber nur bei Ya Konan und Schürrle). Mittlerweile bin ich etwa 115'000ster von 230'000.
Die 44 Punkte von diesem Spieltag verdanke ich größtenteils Özil :A.
Ze Roberto fällt jetzt auch noch für den Rest der Hinrunde aus. -_-
Duke Earthrunner
27.11.2009, 16:45
Ze Roberto fällt jetzt auch noch für den Rest der Hinrunde aus. -_-
Und R. Schäfer auch, zu recht natürlich, aber hilft mir ja wenig......
Duke Earthrunner
28.11.2009, 17:36
Jetzt kommt es für mich aber knüppeldick. Erst fallen Ze und R. Schäfer aus, Borowski und M.Schäfer spielen nicht und dann holt sich Maicosuel auch noch ne rote ab >_>
Bei mir fehlen auch diverse Spieler aufgrund von Verletzungen und Sperren (Zé, Kenia, Poldi, Gündogan). Schlimmer ist allerdings die Leistung, die mein Team diese Woche abgeliefert hat.
Aogo, Compper, Salihovic und Obasi werden mit Sicherheit Minuspunkte bekommen, bei Boateng, Marin und Schürrle kann man es auch nicht gänzlich ausschließen. Nur Müller war solide.
Zwar spielen morgen noch Badstuber, Kroos und Kießling, doch rieche ich schon jetzt ein Desaster kommen. Wird wohl das mit Abstand schlechteste Tagesergebnis in dieser Saison. -_-
Uiuiui, wer hätte das gedacht. Kießling und Kroos heute beide überragend, und Badstuber sicher auch nicht schlecht. Wird doch noch mal ein in dieser Höhe unerwarteter, warmer Punkteregen. :)
Aber musste ja auch einiges her, um die Minuspunkte von gestern halbwegs auszugleichen. ^^
Kieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeßling!!!! <3
Er allein dürfte ziemlich genau 24 Punkte bringen, Hyypiä mit Assist definitiv auch im hohen einstelligen Bereich, schade, dass ihm ein Tor aberkannt wurde.
Pogrebnyak immerhin bemüht, mit Glück 0 oder -2.
Badstuber gegen Hannover anscheinend auch gut im Plusbereich.
Schade, dass der Samstag so schlecht war:
Salihovic :B
Compper :B
Misimovic mäßig.
Riether keine Ahnung aber tendenziell eher in Richtung 0.
Jarolim mäßig.
Schwegler ok und mit nem Assist.
Pouplin ordentlich.
Dank Leverkusen reichts hoffentlich für die 40-Punkte-Marke.
Absoluter Saisontiefpunkt, aber ich ärgere mich schon gar nicht mehr.
Pouplin 4
Compper 0
Friedrich -4
Barzagli -2
Özil 1
Salihovic -4
Bargfrede 2
Misimovic 4
Mintal 0
Berg -6
Moreno 0
Hätte ich statt Berg mal lieber Wichniarek aufgestellt.:rolleyes:
Egal, bei soviel Unfähigkeit hätts auch nix gebracht.
Meine Punktausbeute ist eigentlich ganz erfreulich. Trotz der Tatsache, dass meine Stammelf ziemlich verletzungsgeplagt ist, habe ich immerhin 51 Punkte (Tageszweiter bei den Feuertäufern) erhalten. :D
Hier die Einzelwertungen:
Weidenfeller 4 Pkt.
Riether 4 Pkt.
Subotic 7 Pkt.
Hyypiä 11 Pkt.
Badstuber 4 Pkt.
Hilbert -10 Pkt. (Aargh!)
Mintal 0 Pkt.
Flum 0 Pkt.
Salihovic -4 Pkt.
Müller 11 Pkt.
Kießling 24 Pkt.
Die Bank:
Bailly 4 Pkt.
Heimroth 0 Pkt.
Dede 0 Pkt.
Pejinovic -7 Pkt.
Tinga 0 Pkt.
Frantz 0 Pkt.
Risse 0 Pkt.
Ze Roberto 0 Pkt.
Wichniarek 0 Pkt.
Herdling 0 Pkt.
Ich glaube, Herrn Hilbert ereilt bei mir zukünftig dasselbe Schicksal wie Herrn Wichniarek ... -_-
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 3,5 2
Compper 4 0
Aogo 3,5 2
Badstuber 3 4
Marin 3 4
Salihovic 5 -4
Kroos 1 14
Kießling 1 24
Obasi 5 -4
Schürrle 4 0
TOTAL 46
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Holtby - 0)
Licht und Schatten, aber die Freude über meine beiden Leverkusener (allein 38 Punkte durch Kroos und Kießling :eek: ) überwiegt dann doch. ^^
Wie vorhergesagt, Kießling mit 24 Punkten. Der Rest insgesamt sogar leicht besser als erwartet.
Pouplin 4
Hyypiä 11
Compper 0
Badstuber 4
Riether 4
Jarolim 6
Salihovic -4
Misimovic 4
Schwegler 5
Pogrebnyak -6
Kießling 24
=> 52 Punkte
Die -6 bei Pogrebnyak finde ich noch ein bisschen hart, aber ich meckere wieder auf hohem Niveau. Schließlich hat es wieder für eine Verbesserung in der Gesamtwertung auf Platz 240 gereicht.
Mal sehen ob ich bis Ende der Hinrunde meinen Tabellenvorsprung auf 100 Punkte ausbauen kann... Muhei!
Also das wird ein mieser Spieltag. -.-
Zu allem Unglück sind auch noch Özil und Bargfrede ausgefallen. Ich gehe von Minuspunkten im zweistelligen Bereich aus.
Bei mir gibt es vor allem eines - Nullnummern. Gleich zehn meiner Spieler spielen in Mannschaften, die dieses Wochenende kein einziges Tor erzielt haben. o_O
Nummer 11, Holger Badstuber, hat dann zwar zum Glück gleich eine Bude gemacht, aber wenn ich mir meine Offensivabteilung so ansehe... Urgh.
Gab zwar keine Totalausfälle, aber die meisten werden wohl mit einer "4" oder bestenfalls einer "3" aus diesem Wochenende gehen.
Duke Earthrunner
06.12.2009, 18:30
So nach der Katastrophe von letzter Woche konnte es eigentlich nur besser werden, aber nicht viel.
Subotic, Barrios, Hypiä, Mismovic: gut - sehr gut
Salihovic, Derdyiok: ok
Borowski, Schäfer, Schürrle: (leicht) Minus -> zwei der genanten herren werden zur WP gehen.
Also das wird ein mieser Spieltag. -.-
Zu allem Unglück sind auch noch Özil und Bargfrede ausgefallen. Ich gehe von Minuspunkten im zweistelligen Bereich aus.
Woah, bin positiv überrascht. Ganze 22 Punkte dank Pouplin. Waren halt viele Nullnummern dabei und nur ein negativer mit Berg.
Naja, eigentlich egal. Die Hinrunde und eigentlich die ganze Saison ist bei mir schon längst abgehakt. Das dürfte meine schlechteste Saison überhaupt werden. Fast jeder Spieler war ein Griff ins Klo. :D
Dank meiner Abwehr und Roman Weidenfeller (!) habe ich 34 Punkte bekommen. Dafür enttäuschten mein Mittelfeld mit 0 Punkten und mein Sturm mit 1 Punkt auf ganzer Linie.
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 3 4
Compper 3 4
Aogo 4 0
Badstuber 2,5 11
Marin 2,5 9
Salihovic 3,5 2
Kroos 4,5 -2
Kießling 4 0
Obasi 4,5 -2
Schürrle 4,5 -2
TOTAL 28
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Podolski 5 -4)
Nun ja... -.-
Heerwagen 4
Riether 4
Hyypiä 6
Compper 4
Badstuber 11
Misimovic 5
Salihovic 2
Alle anderen 0 -_-'
Ärgerlich, dass ich vorher Pouplin extra rausgenommen und Heerwagen gebracht habe :\ .
Aber offensichtlich insgesamt ein verkorkster Spieltag, wenn man mit 36 Punkten um 70 Plätze in der Gesamtwertung aufsteigt.
Frage:
Zur Winterpause gehen bei mir sicherlich Borowski, Wichniarek und Pogrebnyak.
Der 4. Transfer steht noch offen. Jetzt frage ich mich, ob ich im Mittelfeld Schwegler verkaufen soll, was nur 1 Mio € bringt - oder ich werde einen Abwehrspieler los, z.B. Compper. Meine Abwehr hat zwar alles andere als enttäuscht, aber ich könnte hier vielleicht eine billigere Alternative holen (z.B. Brouwers) und das Ersparte im Mittelfeld investieren (z.B. in Kroos).
Also, Schwegler (1.0 - 31 Punkte) oder Compper (2.5 - 48 Punkte)?
Duke Earthrunner
13.12.2009, 18:24
Irgendwie wieder katastrophaler Spieltag, da helfen auch die 2 Lucas Tore nichts. Der macht es mir übrigens echt schwer im Hinblick auf die Wintertransfers.
Oje, Schäfer in der 21. Minute ausgewechselt. Bekommt der ne Note? Ich hoffe nicht...
Also wegen schlechter Leistung ausgewechselt..
Wahrscheinlich nicht, es sei denn, er leistete sich spielentscheidende Fehler. Andererseits... Vor ein paar Wochen gab's vom kicker für Delura (Bielefeld) die Note 6, obwohl dieser nur ca. 15 Minuten auf dem Platz stand (ein- und wieder ausgewechselt) und keine gravierenden Fehler machte, sondern "nur" schlecht spielte. War natürlich ein Traum für alle kicker-Manager, die ihn aufgestellt hatten, mich eingeschlossen...
Was diesen Spieltag betrifft, rechne ich mit einer durchschnittlichen Ausbeute. Kroos, Badstuber, Boateng und Salihovic werden ein paar Punkte bringen, H. Müller und Kießling wahrscheinlich auch. Aogo und Compper sollten zumindest keine Minuspunkte bekommen, bei Schürrle muss ich erst die Zusammenfassung des WDR abwarten. Über Marin und Obasi hülle ich diesmal lieber den Mantel des Schweigens.
Ärgerlich: Ich hatte die Auswahl zwischen Holtby, Podolski und Schürrle - und habe mit dem Mainzer genau den falschen Spieler gewählt. Poldi war ausnahmsweise mal nicht schlecht, und Holtby leistete eine tolle Vorarbeit.
Bis zum Wolfsburg-Spiel wars eigentlich ein recht guter Spieltag...
Misimovic und Riether bringen sicher leichte Minuspunkte.
Heerwagen - 5 Tore kassiert, trotzdem ok = ca. 0 Punkte (hätte ich bloß Pouplin aufgestellt)
Compper - unauffällig = leichte Pluspunkte
Hyypiä - Bayer-Abwehr of schlecht = mit Glück 0
Badstuber - 1 Assist und sonst auch gut = hoffentlich >5
Schwegler - 1 Tor = ca. 8
Salihovic - 1 Tor = ca. 6 Pkte.
Jarolim - ziemlich gut, aber an keinem Tor beteiligt = 4-6 Pkte.
Pogrebnyak - 1 Tor, ansonsten schwach = 5 Pkte.
Kießling - 1 Assist, aber insgesamt schwach = minimale Pluspunkte
Mit >30 wäre ich schon sehr zufrieden.
34 Punkte sind jetzt doch sogar etwas mehr als ich erwartet hatte, aber wirklich berauschend ist es trotzdem nicht. Dafür stehe ich nächste Woche wirklich fast ohne Mittelfeld da, da Salihovic sich ja seine fünfte Gelbe Karte abholen musste. Zum Glück ist danach endlich Winterpause und ich kann ein wenig an diesem Unzustand, der sich mein Mittelfeld nennt, basteln. -_-
Yeah, meine Dortmunder bringen mal ordentlich Punkte! Barrions rentiert sich lansam. :D
Kann man in der Winterpause wieder je Mannscheiftsteil einen Spieler austauschen? Ich würde am liebste nur meine Abwehr umbauen..
Darüber hinaus hat sich Salihovic auch noch an der Leiste operieren lassen; doppelt ausgefallen hält besser, oder so. >_>
Spieler Note Punkte
H. Müller 2,5 6
Boateng 2,5 6
Compper 3 4
Aogo 3 4
Badstuber 2,5 7
Marin 5 -4
Salihovic 3,5 6
Kroos 2,5 10
Kießling 3,5 3
Obasi 5 -4
Schürrle 4,5 -2
TOTAL 36
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Holtby 2,5 7)
(Podolski 3,5 2)
Holtby auf der Bank schmerzt ziemlich, da ich ja damit geliebäugelt hatte, ihn für Schürrle aufzustellen. Wären neun Punkte mehr gewesen. ._.
Kann man in der Winterpause wieder je Mannscheiftsteil einen Spieler austauschen? Ich würde am liebste nur meine Abwehr umbauen..
Du darfst 4 Spieler unabhängig von ihrer Position austauschen. ;)
Bin nach den letzten 2 Spieltagen trotz recht optimaler Aufstellung wieder in die zweite Rankinghälfte abgestiegen, gerade rechtzeitig zur Winterpause xD.
Du kannst 4 Spieler ersetzen, unabhängig von ihrer Position :).
Edit : Zu langsam xD und sogar noch fast der selbe Text wie BIT xD.
Ah, das ist sehr gut! Im Mittelfeld und Sturm werde ich vorraussichtlich nichts verändern.
Ah, das ist sehr gut! Im Mittelfeld und Sturm werde ich vorraussichtlich nichts verändern.
Jo, in der Tat sehr gut, da mein Sturm aus Berg, Cacau und Moreno besteht, die mir insgesamt ca. -30 Punkte eingebracht haben. :rolleyes:
Ich spiel also im Grunde seit dem 1. Spieltag gegen meinen Sturm...
Alle drei kommen sie weg und dann wohl noch Schäfer oder Tasci.
Duke Earthrunner
19.12.2009, 21:15
Mein Spieltag ist schon gelaufen, was daran liegt dass 3/4 meines Mittelfelds nicht gespielt haben + Torwart. Gottseidank waren die die noch für mich spielen recht gut.
Alle drei Stürmer jweils ein Tor (Barrios, Derdyiok, Maicosuel).
Holtby auch wieder gut, auch wenn er früh raus musste.
Subotic, Hypiä, und Träsch ok.
Jetzt heißt es am kader für die Rückrunde schrauben.
Aufjedenfall gehen werden M.Schäfer und Borowski. Die anderen zwei fallen mir schwerer.
Barrios werde ich jetzt wohl doch behalten, der wird auch in der Rückrunde weiterknipsen.
Derdyiok wird wohl noch gehen und in Farfan umgewandelt.
Für die Abwehr hol ich mir noch eine billige Alternative und zwar Badstuber. Und dann eben noch zwei gute Mittelfeld Leute. Die Frage ist auch, lohnt sich Ze Roberto noch, sprich wie lang wird seine Verletzung dauern?
Bin mal gespannt auf meine Ausbeute.
Kroos, Holtby, Podolski, Badstuber und H. Müller werden etliche Punkte bringen, dafür hauen Obasi und Boateng (Rot) natürlich ein übles Loch in mein Punktekonto. Zu Marin und Aogo kann ich nichts sagen (Spiel nicht gesehen), Kießling landet wohl bei +/- 0 und Gündogan wurde (zum Glück) zu spät eingewechselt.
Wird jedenfalls nach der Winterpause recht lustig, weil meine halbe Mannschaft fehlen wird. Dass Compper (Schweinegrippe) bis dahin wieder fit sein wird, ist anzunehmen - aber Zé Roberto und Salihovic (beide OP) werden wohl etwas länger brauchen, Obasi weilt beim Afrika-Cup und Boateng fehlt erst mal gesperrt. Das sind also mal locker vier Stammspieler, die am 18. Spieltag (und evtl. darüber hinaus) wegbrechen. -_-
Ich bin übrigens noch unschlüssig, wen ich letztlich austausche. Sanogo muss natürlich gehen, Aogo wohl auch; bei Podolski bin ich mir nicht hundertprozentig sicher (vielleicht ist heute der Knoten geplatzt?) und der vierte Wechsel ist noch völlig offen. Holtby kommt ja langsam in Fahrt, und sonst bringt niemand ernsthaft Geld in die Kasse. Oder soll ich mich von Obasi/Compper trennen? So toll waren die ja auch nicht...
Hm...
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 4,5 -8
Aogo 3 4
Badstuber 3 5
Marin 4 0
Kroos 1 23
Holtby 3,5 3
Gündogan - 0
Podolski 4 1
Kießling 2,5 7
Obasi 4 0
TOTAL 39
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Schürrle - 0)
Die Noten von Poldi und Kießling wurden nicht zufällig vertauscht? o_O
Na ja, ist ungefähr die erwartete Ausbeute. Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen. Auch wenn das sehr schwierig werden dürfte und der momentane 2. Platz keineswegs gesichert ist.
Duke Earthrunner
21.12.2009, 16:54
Hm...
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 4,5 -8
Aogo 3 4
Badstuber 3 5
Marin 4 0
Kroos 1 23
Holtby 3,5 3
Gündogan - 0
Podolski 4 1
Kießling 2,5 7
Obasi 4 0
TOTAL 39
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Schürrle - 0)
Die Noten von Poldi und Kießling wurden nicht zufällig vertauscht? o_O
Na ja, ist ungefähr die erwartete Ausbeute. Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen. Auch wenn das sehr schwierig werden dürfte und der momentane 2. Platz keineswegs gesichert ist.
Die Kißeling Noten waren schon immer ein Witz. Jeder andere Stürmer hätte bei der Performance ne 4 oder schlechter bekommen. Ist auch der grund warum ich überlege Barrios zu wechseln, der schießt zwar viele Tore, bekommt trotzdem meist schlechte Noten.
Würde dir raten Obasi auszutauschen.
Trotz nur 7 Spielern sind es bei mir imemrhin noch 39 Punkte geworden.
Pouplin 6
Compper 0
Hyypiä 3
Riether 2
Badstuber 5
Kaplan 0
Jarolim 6
Schwegler 2
Misimovic 0
Kießling 7
Pogrebnyak 12
Die 8 Mann, die überhaupt gespielt haben, brachten insgesamt doch noch 43 Punkte zustande. Damit überwintere ich auf Platz 74 der Gesamtwertung.
Die Note von Kießling überrascht mich auch ein Bisschen, aber nicht zuletzt weil der kicker ihn liebt habe ich ihn zu Saisonbeginn geholt...
Pogrebnyak verabschiedet sich versöhnlich mit satten 12 Punkten.
Ich werde mich jetzt wohl doch zur Winterpause von Compper trennen. 52 Punkte sind zwar in Ordnung, aber in der Preisklasse <2.5 Mio. haben sich mehrere vielversprechende Alternativen ergeben, z.B. Brouwers. Oder ich investiere etwas mehr/gleich viel und hole Ochs oder Franz.
Mit den Ersparnissen in der Abwehr tausche ich dann im Mittelfeld höchstwahrscheinlich Borowski für Kroos ein. Schwegler kommt immer besser in Fahrt, also werde ich ihn doch behalten, statt ihn wie ursprünglich geplant für Banovic einzutauchen.
Dann bleiben mit Pogrebnyak+Wichniarek 6.8 Mio. für 2 neue Stürmer. Tendenz: Pizarro/Farfán+Müller/Hunt
Jetzt freue ich mich auf die Wechselmöglichkeiten und werde in der Rückrunde einen Angriff auf Platz 1 unserer Liga wagen.
Na dann viel Glück :D
Würde an deiner Stelle auch Obasi und Podolski umtauschen. Die beiden haben zusammen bislang ganze 25 Punkte erspielt und bringen dir zusammen 8.8 Mio (!)
Ich hoffe doch sehr, dass Salihovic und Zé Roberto zur Rückrunde wieder eindatzbereit sind... Zé fehlt ja schon seit einigen Wochen und bei Salihovic war es ja 'nur' die Leiste.
Ich seh gerade das Banovic schon über 70 Punkte hat und ich ihn aber fast nie eingesetzt habe. Liegt wohl daran das mein Mittelfeld eh so super ist.
Ich werde defenitiv nur die Abwehr und den Torwart austauschen.
Die Frage ist jetzt ob man sie Leverkusener holen sollte. Ich weiß noch nicht so Recht. Irgendwie spielen sie immer eine gute Hinrunde und in der Rückrunde bringen die kaum noch Punkte ein. Allerdings sind die Leistungen dieses Jahr nicht mehr so launisch wie sonst.
Seit heute ist das Transferfenster offen, und ich habe schon mal ein wenig mit meinen Wechselmöglichkeiten herumgespielt. Mein Problem: Es bleibt zu viel Geld übrig. :o
Momentan würde ich folgende Wechsel vornehmen:
A Aogo (2,0) -> Hyypiä (2,0)
S Podolski (5,5) -> Pizarro (4,5)
S Sanogo (1,3) -> T. Müller (0,8)
Bleiben 1,6 Mio. und ein Wechsel übrig. Aber wen nehmen? Wenn ich Obasi abgebe, reicht es gerade so nicht für Petric (und so viel besser ist der eh nicht), in Frage käme nur noch Kuranyi. Aber auch der ist letztlich wohl kaum besser als Obasi.
Momentan tendiere ich ja am ehesten dazu, mir einen dritten Torwart für 1,8 Mio. zu besorgen, nämlich Fromlowitz. Aber ob ich wirklich drei Stammkeeper brauche, zumal mit H. Müller ohnehin einer der notenbesten Goalies der Liga dabei ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Irgendwelche Tipps, wen ich mir im Sturm mit 4,9 Mio. statt Obasi holen könnte? Oder wer in Abwehr oder Mittelfeld für 1,8 Mio. zu haben ist und auch Punkte bringt?
Duke Earthrunner
23.12.2009, 18:41
Hab bisher mal als ersten Entwurf gemacht:
Derdyiok -> Farfan
M.Schäfer - > Badstuber
Borowski -> Özil
und Holtby -> Rudy
alternativ könnte ich statt Badstuber und Özil, Elia und M.Friedrich holen.
Was meint ihr?
Ich bin wieder klar in die 2. Hälfte der Gesamtwertung abgestürtzt. Mal sehen, wen ich aussortieren werde ... Arne Friedrich und Hilbert waren wohl meine größten/teuersten Flops. Borowski, Dardai, Santana und Bailly waren auch nicht gerade Glücksgriffe xD.
Irgendwelche Tipps, wen ich mir im Sturm mit 4,9 Mio. statt Obasi holen könnte? Oder wer in Abwehr oder Mittelfeld für 1,8 Mio. zu haben ist und auch Punkte bringt?
Ich würde Kuranyi nehmen, momentan geht es mit dem doch stark aufwärts und er scheint auch gesetzt zu sein. Wenn er im Winter wechselt, würde ich ihn aber nicht nehmen, da er auf Schalke eine gewisse Eingewöhnungszeit brauchte ;).
Mit 1,8 Millionen findest du durchaus einige Abwehr- und Mittelfeldspieler mit einer respektablen Punkteausbeute (-> siehe Spielerliste (http://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/spielerliste/)), allerdings spielen die eher bei schwächeren Klubs womit sie bei einem Abstürzen in der Rückrunde stark Minuspunkte-gefährdet sind ;).
alternativ könnte ich statt Badstuber und Özil, Elia und M.Friedrich holen.
Ich glaube absolut nicht, dass Elia und M.Friedrich besser sind als Özil und Badstuber :eek:.
So, ich habe dann auch mal ein paar Gedankenspiele veranstaltet. Mein Kader sieht ja aktuell so aus:
Tor: Weidenfeller, Bailly, Heimeroth
Abwehr: Riether, Subotic, Hyypiä, Badstuber, Dede, Pejinovic
Mittelfeld: Hilbert, Tinga, Frantz, Risse, Mintal, Salihovic, Ze Roberto, Flum
Sturm: Müller, Kießling, Wichniarek, Herdling, Riedle
Die fett markierten Spieler würde ich gerne abgeben, da sie entweder nicht spielen, zu wenig Punkte für den Preis einfahren oder nur Minuspunkte einbringen.
Rechnet man deren Wert zusammen, kommt man auf 9,2 Millionen. Dafür könnte ich folgende Optionen eingehen:
Option 1:
Abwehr (eh gut besetzt): Schmiedebach (0,2 Mio.)
Mittelfeld: Marx (1,9 Mio.), Hajnal (3,8 Mio.)
Sturm: Obasi (3,3 Mio.)
Option 2:
Abwehr: Schmiedebach (0,2 Mio.)
Mittelfeld: Marx (1,9 Mio), Sahin oder Kuba (je 3,5 Mio.)
Sturm: Farfan (3,5 Mio --> und das als Dortmunder ...)
Option 2 mit Sahin ist bisher mein Favorit, zumal ich so auch die schwachen Mintal und Flum auf die Bank setzen kann. Mein Mittelfeld braucht da echt Verstärkung ...
Wunschelf würde dann so aussehen:
4-4-2
Weidenfeller
Riether - Hyypiä - Subotic - Badstuber
Marx - Salihovic - Ze Roberto - Sahin
Kießling - Farfan
3-4-3
Weidenfaller
Marx - Salihovic - Ze Roberto - Sahin
Kießling - Farfan - Müller
Meinungen, Kritik oder sonstige Anmerkungen?
EDIT:
Ok, nochmal nachgerechnet, sieht die Mannschaft nun so aus:
3-4-3
Weidenfeller
Salihovic - Ze Roberto - Hasebe - Sahin
Müller - Farfan - Kießling
Ersatzbank:
Tor: Bailly, Heimeroth
Abwehr: Badstuber, Schmiedebach, Pejinovic
Mittelfeld: Flum, Frantz, Mintal, Risse
Sturm: Herdling, Riedler
Duke Earthrunner
01.01.2010, 14:23
So, ich habe dann auch mal ein paar Gedankenspiele veranstaltet. Mein Kader sieht ja aktuell so aus:
Tor: Weidenfeller, Bailly, Heimeroth
Abwehr: Riether, Subotic, Hyypiä, Badstuber, Dede, Pejinovic
Mittelfeld: Hilbert, Tinga, Frantz, Risse, Mintal, Salihovic, Ze Roberto, Flum
Sturm: Müller, Kießling, Wichniarek, Herdling, Riedle
Die fett markierten Spieler würde ich gerne abgeben, da sie entweder nicht spielen, zu wenig Punkte für den Preis einfahren oder nur Minuspunkte einbringen.
Rechnet man deren Wert zusammen, kommt man auf 9,2 Millionen. Dafür könnte ich folgende Optionen eingehen:
Option 1:
Abwehr (eh gut besetzt): Schmiedebach (0,2 Mio.)
Mittelfeld: Marx (1,9 Mio.), Hajnal (3,8 Mio.)
Sturm: Obasi (3,3 Mio.)
Option 2:
Abwehr: Schmiedebach (0,2 Mio.)
Mittelfeld: Marx (1,9 Mio), Sahin oder Kuba (je 3,5 Mio.)
Sturm: Farfan (3,5 Mio --> und das als Dortmunder ...)
Definitiv Option 2.
Ich schwanke derzeit zwischen Özil + Badstuber oder Sahin und van Buyten.
Habe jetzt erstmal Hasebe statt Marx reingesetzt oder sollte ich doch lieber Marx nehmen?
@BIT: Hasebe hat seinen Stammplatz nicht so sicher wie Marx. Ich sehe ihn auch nicht unbedingt so konstant wie Marx.
@Duke: Definitiv Özil+Badstuber. Bei Sahin hab ich stark das Gefühl, dass das nur eine gute Phase ist.
Meine Transfers bislang:
Sturm: Farfán (3.5) für Pogrebnyak (4.5)
Sturm: Hunt (2.0) für Wichniarek (2.3)
Mittelfeld: Kroos (2.9) für Borowski (2.5)
Abwehr: Brouwers (1.4) für Compper (2.5)
Wie man sieht, habe ich bei 3 von 4 Transfers Geld eingespart, sodass mir jetzt noch 2 Millionen übrigbleiben. In der Abwehr hätte ich gerne noch Van Buyten, aber der kostet gerade 2.1 Mio mehr als Brouwers...
Also frage ich mich gerade: Soll ich im MF statt Kroos eine billigere Alternative nehmen (Banovic, Ivanschitz) um mir in der Abwehr Van Buyten zu gönnen - oder lasse ich Brouwers drin und investiere die restlichen 2 Mio um den Angriff zu stärken?
Duke Earthrunner
03.01.2010, 15:06
@BIT: Hasebe hat seinen Stammplatz nicht so sicher wie Marx. Ich sehe ihn auch nicht unbedingt so konstant wie Marx.
@Duke: Definitiv Özil+Badstuber. Bei Sahin hab ich stark das Gefühl, dass das nur eine gute Phase ist.
Meine Transfers bislang:
Sturm: Hunt (2.0) für Wichniarek (2.3)
Abwehr: Brouwers (1.4) für Compper (2.5)
Wie man sieht, habe ich bei 3 von 4 Transfers Geld eingespart, sodass mir jetzt noch 2 Millionen übrigbleiben. In der Abwehr hätte ich gerne noch Van Buyten, aber der kostet gerade 2.1 Mio mehr als Brouwers...
Also frage ich mich gerade: Soll ich im MF statt Kroos eine billigere Alternative nehmen (Banovic, Ivanschitz) um mir in der Abwehr Van Buyten zu gönnen - oder lasse ich Brouwers drin und investiere die restlichen 2 Mio um den Angriff zu stärken?
Ja klar ist Özil besser als Sahin, aber ich denke auch ein wenig an die Gesamtwertung. Özil hat so gut wie jeder, sprich mit ihm kann man sich kaum vorarbeiten, auch wenn er massig Punkte bringen sollte. Dafür wäre aber Buyten in dem einen Paket wohl besser als Badstuber.
Kroos hat imho aber auch zwei negative Punkte, erstens auch mainstream, zweitens weiß man nicht ganz genau wie das extrem gut besetzte Leverkusener Mittelfeld nach der Rückkehr von Rolfes und Augusto aussehen wird. Allerdings bist du ja schon recht weit vorne in der Gesamtwertung, sprich du kannst locker auf Mainstream setzen um die Position zu halten oder zu geringfügig zu verbessern. Außerdem denke ich dass Mainz keine so gute Rückrunde spielen wird. banovic wird ungefähr gleich viel Punkte bringen wie in der Vorrunde, ergo solltest du imho Kroos nehmen.
Wie lang fällt Ze eigentlich noch aus? Las auch auf kicker dass es da Ärger im Paradies gibt.
Baumjohann jetzt bei Schalke ist übrigens auch sehr interessant geworden (1 Mio)!
Ich habe mir jetzt Hypiä, van Buyten und M.Friedrich geholt. Auch ziemlich Mainstream, ich weiß. ;)
@Duke
Sahin bekommt IMO bessere Noten auch wenn er mal kein Tor oder eine Vorlage erzielt. Özil bekommt irgendwie nur eine gute Note wenn er einen Scorerpoint holt. Ich habe ja beide im Team und muss sagen, das Özil am Schluss abgebaut hatte und Sahin sehr ordentlich gepunktet hat.
So, bin den Bereich der zwei Millionenspieler im Mittelfeld nochmal durchgegangen und habe neben Marx und Hasebe auch noch Rosenthal entdeckt, der durchaus interessant sein könnte. Aber irgendwie habe ich bei Hannover 96 aktuell kein sonderlich gutes Gefühl ...
Ich habe mir jetzt Hypiä, van Buyten und M.Friedrich geholt. Auch ziemlich Mainstream, ich weiß. ;)
Die Ganze Abwehr umgebaut oder was? :D
In der Abwehr wird es glaube ich keinen großen Mainstream-Nachteil geben. Die meisten Leute werden ihre Transfers definitiv im Sturm/Mittelfeld tätigen. Schon jetzt nervt es mich, dass ich bald einer von 200 000 bin, die Kießling und Hyypiä im Kader haben. Die meisten verkennen die Wichtigkeit der Abwehr und werden daher auch keine 2.5-3.5 Millionen für Friedrich/Van Buyten springen lassen.
Was mich angeht:
Es hat sich bei mir bezüglich der Kroos-vs.-Van Buyten-Frage noch ein weiterer Gedankengang aufgetan.
Abwehr: Van Buyten (3.5) für Riether (2.0) statt Compper (2.5)
Sturm: T. Müller (0.8) statt Hunt (2.0) für Wichniarek
-> 0.6 Millionen übrig
Damit hätte ich meine beiden Wunschspieler Kroos und Van Buyten an Bord. Nur leidet der Sturm sehr darunter... Eigentlich wollte ich nach der Winterpause mit einem 3-4-3 spielen, aber Fárfan und T. Müller sind im Sturm dafür zu riskant, zumal ich bei einem 4er-Mittelfeld mit Salihovic und Schwegler gleich zwei gute Leute auf der Bank sitzen hätte.
Vielleicht sollte ich also zugunsten des Sturms doch auf Kroos verzichten...:confused:
Duke Earthrunner
05.01.2010, 13:12
Die Ganze Abwehr umgebaut oder was? :D
In der Abwehr wird es glaube ich keinen großen Mainstream-Nachteil geben. Die meisten Leute werden ihre Transfers definitiv im Sturm/Mittelfeld tätigen. Schon jetzt nervt es mich, dass ich bald einer von 200 000 bin, die Kießling und Hyypiä im Kader haben. Die meisten verkennen die Wichtigkeit der Abwehr und werden daher auch keine 2.5-3.5 Millionen für Friedrich/Van Buyten springen lassen.
Was mich angeht:
Es hat sich bei mir bezüglich der Kroos-vs.-Van Buyten-Frage noch ein weiterer Gedankengang aufgetan.
Abwehr: Van Buyten (3.5) für Riether (2.0) statt Compper (2.5)
Sturm: T. Müller (0.8) statt Hunt (2.0) für Wichniarek
-> 0.6 Millionen übrig
Find die 4 Wechsel eigentlich ziemlich gut und arghh mir fehlen 0,1 Mio für ne gute Kombination.
Bin jetzt gerade bei der Option angelangt:
Rolfes für Borowski (wobei ich seh gerade, der is im ganzen Januar noch verletzt, schade, er wäre meine erste Wahl in dem Mio Bereich)
Baumjohann für Holtby
Farfan für Derdyiok
Badstuber für Schäfer
@Olman
Ja, habe ja schon gesagt das ich nur die Abwehrspieler und den Torwart austauschen werde. :D
Meine Aufstellung sieht derzeit so aus:
H.Müller- van Buyten, Hypiä, M.Friedrich - Jarolim, Ze Roberto, Sahin, Misomovic, Özil - T.Müller, Barrios
Badstuber und Zambrano werden auch öfters spielen, Banovic vielleicht auch mal.
Also, sicher ist bei mir jetzt Folgendes:
Aogo (2,0) -> Hyypiä (2,0)
Podolski (5,5) -> Pizarro (4,5)
Sanogo (1,3) -> T. Müller (0,8)
Nur der vierte Wechsel gibt mir nach wie vor Rätsel auf. Möglich wären u.a.:
Compper (2,5) -> van Buyten/Bordon (je 3,5)
Groß (0,2) -> S. Bender (1,5)/Kluge (1,7)
Obasi (3,3) -> Kuranyi (4,5)
Mit Compper bin ich so weit eigentlich gar nicht so unzufrieden, weshalb es weh täte, ihn abzugeben. Groß wäre natürlich kein Problem, aber wen holen? Hat Bender seinen Stammplatz sicher, wenn Kehl und Tinga zurückkehren? Wird Kluge bei Schalke gesetzt sein? In diesem Zusammenhang könnte ich auch darüber nachdenken, Holtby (1,5) oder Kenia (0,6) abzugeben, weil sie bei den Schalkern vielleicht keine Rolle mehr spielen(?).
Und um Kuranyi ranken sich seit einigen Tagen ja auch wilde Transfergerüchte. Ich möchte nur ungern das Risiko eingehen, dass er kurz vor Transferschluss (dem echten) noch wechselt und ich knapp 5 Mio. in den Sand setze. ^^
@Olman: Verzichte ruhig auf Kroos, mit irgendeinem Trumpf-Ass muss ich dir doch noch auf den Leib rücken können. ;)
Hat Bender seinen Stammplatz sicher, wenn Kehl und Tinga zurückkehren?
Selbst wenn Tinga wieder fit wird, kannst du aktuell davon ausgehen, dass Bender seinen Stammplatz behalten wird, da Klopp auch schon für die nächste Saison planen will. Und da sieht es momentan so aus, dass man Tingas auslaufenden Vertrag nicht verlängern will.
Bei mir stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob ich Marx, Rosenthal oder Hasebe nehmen soll.
Bei mir stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob ich Marx, Rosenthal oder Hasebe nehmen soll.
Nimm Schwegler. :p
Is billiger und punktet besser.
Duke Earthrunner
10.01.2010, 12:55
Ich setze jetzt btw doch auf den "Bubi" Wechsel:
Badstuber, Sahin, Kroos, Farfan.
Duke Earthrunner
14.01.2010, 13:17
Ze Roberto wird jetzt wohl doch für 3 + x Spiele fehlen.
Was meint ihr, behalten oder wechseln?
Ze Roberto wird jetzt wohl doch für 3 + x Spiele fehlen.
Was meint ihr, behalten oder wechseln?
Ich behalte ihn, abgesehen vom Risiko, dass er länger fehlt, garantiert er nämlich Punkte. Die anderen Mittelfeldspieler in seiner Preiskategorie (oder billiger) sind imo eher Bank- oder absturzgefährdet.
Ich habe bislang diese Transfers getätigt :
Bailly -> Pouplin
A. Friedrich -> Hyypiä
Hilbert -> Salihovic
Santana -> Schwegler
Mal sehen, ob es was bringt.
Duke Earthrunner
14.01.2010, 16:22
Ich behalte ihn, abgesehen vom Risiko, dass er länger fehlt, garantiert er nämlich Punkte. Die anderen Mittelfeldspieler in seiner Preiskategorie (oder billiger) sind imo eher Bank- oder absturzgefährdet.
.
Naja man kann es ja nicht nur so isoliert betrachten. Wenn ich Ze raushauen sollte, könnte ich mir statt Sahin Özil leisten. Wäre dann aber in der Quantität im Mittelfeld nicht so gut besetzt. Vier Stammspieler + Holtby.
Sprich mein Szenario: Ze + Sahin + Kroos vs Özil + Kroos + Holtby (Salihovic + Misimovic fix)
Zudem glaube ich irgendwie dass der HSV keine so gute Rückrunde spielt und Ze seine derzeitigen Leiden über die ganze Saison verschleppen wird.
Also ich behalte Ze Roberto, da er bisher konstant gute Punkte gebracht hat.
Hier nochmal meine Wechsel:
Dede --> Schmiedebach
Wichniarek --> Farfan
Hilbert --> Hasebe
Tinga --> Sahin
Ich hab die absoluten Mainstreamtransfers gemacht. :D
Bailly --> Müller
Schäfer --> Buyten
Moreno --> Farfan
Berg --> Kießling
Dass ich noch 0.6 Millionen übrig habe nagt zwar immernoch an meinem Gewissen, aber ich bin bei den gleichen 4 Transfers geblieben:
van Buyten für Riether
Kroos für Borowski
Farfan für Pogrebnyak
T. Müller für Wichniarek
Die beiden Bayern können sich ja heute Abend schonmal beweisen. Mit Badstuber habe ich ja nun schon 3 Bayern im Team - jetzt kommts wohl doch noch so weit, dass ich jetzt dem FCB die Daumen drücke :eek:
Duke Earthrunner
15.01.2010, 16:50
Badstuber
Bayern München
115.611
Salihovic
1899 Hoffenheim
95.112
Zé Roberto
Hamburger SV
94.179
Hyypiä
Bayer Leverkusen
79.944
Kießling
Bayer Leverkusen
79.692
Kroos
Bayer Leverkusen
74.254
Bis auf Kießling alle in meinem Team, Indie bin ich jetzt nicht gerade :hehe:
Bis auf Kießling alle in meinem Team, Indie bin ich jetzt nicht gerade :hehe:
Ich sogar alle, aber: Nur Hyypiä ist nachgekauft, der Rest ist schon seit Saisonbeginn in meinem Kader. Wenn es das irgendwie besser macht. :D
Hier übrigens meine endgültigen Wechsel:
Aogo -> Hyypiä
Groß -> Kluge
Podolski -> Pizarro
Sanogo -> T. Müller
Muss mich damit von meinen van-Buyten-/Kuranyi-Träumen verabschieden, ist aber letzten Endes wohl die beste Variante. Jetzt habe ich zwar im Mittelfeld nur Stammspieler (bzw. mit Holtby und Kenia zwei Edeljoker), aber da Zé Roberto noch eine Weile ausfällt und man nicht mehr als drei Stürmer aufstellen kann, passt das hoffentlich schon. ^^
War ja klar: Kaum schmeiße ich Hilbert aus der Mannschaft, spielt er wieder und schießt auch noch Tore. :rolleyes:
Ist immer so. :D
Aogo hat heute auch direkt gut gespielt, und Poldi macht morgen wahrscheinlich nach 10.000 Minuten wieder mal ein Tor.
Aber so lange Toni Kroos so weiter macht, ist mir das alles egal. ^^
War ja klar: Kaum schmeiße ich Hilbert aus der Mannschaft, spielt er wieder und schießt auch noch Tore. :rolleyes:
Geht mir gerade genauso bei Pogrebnyak. Der macht heute sein bislang bestes Spiel beim VfB.
Aber so lange Toni Kroos so weiter macht, ist mir das alles egal. ^^
Dito :D
Edit:
Misimovic dafür ganz schwach. Kroos wie gesagt mindestens 12 Punkte, Kießling ca. 5 dank Assist, Hyypiä vielleicht knapp im plus. Jarolim sehr stark mit Assist. Meine 3 Bayern Badstuber, van Buyten und Müller dürften zusammen zweistellige Pluspunkte einfahren. Salihovic noch akzeptabel.
Bleibt noch abzuwarten wie sich Neuzugang Farfan morgen schlägt.
Duke Earthrunner
16.01.2010, 19:55
Der Wechsel von Schäfer und Borowski gegen Kroos und Badstuber hat sich schonmal ausgezahlt. Statt - 15 Punkten sind es jetzt ca 15 Pluspunkte.
Alle anderen auch ok - gut, außer Misimovic. Armin Vehler raus!
Mein Spieltag wird aber mit der Leistung von Dortmund stehen und fallen (Subotic, Sahin und Barrios).
Ist schon lustig, das jetzt so viele die fast gleiche Manschaft haben. ;)
Für mich wird der Spieltag daher mäßig, da ich Kroos nicht habe oder Kießling. Zudem hat Misomovic wohl eine 5.
Na toll, Kluge gleich zu Beginn verletzt raus, er fällt wochenlang aus. Schlechter hätte ich das Geld kaum investieren können. -_-
Willkommen im Club. Ich lese da gerade, dass Weidenfeller verletzt raus musste. Ich hoffe wirklich, dass das nichts ernstes ist. Zum Glück habe ich allerdings noch Bailly als Back-Up ...
Duke Earthrunner
17.01.2010, 19:42
Bin doch recht zufrieden mit dem Spieltag.
Schätzungen:
Badstuber: 4 Punkte
Salihovic: 2 Punkte
Maicosuel: 4 Punkte
Subotic: 4 Punkte
Sahin: 6 Punkte
Barrios: 4 Punkte
Mismovic: -2 Punkte
Farfan: 4 Punkte
Kroos: 12 Punkte
Schäfer: 2 Punkte
Hypiä: 4 Punkte
Insgesamt also rund 40 Punkte
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Compper 4 0
Hyypiä 2 8
Badstuber 3 4
Marin 3,5 2
Kroos 1,5 18
Salihovic 4 0
Kluge 3,5 2
Pizarro - 0
Kießling 2,5 7
T. Müller 4 0
TOTAL 45
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Gündogan 4 0)
(Schürrle 5 -6)
Ein gelungener Start, auch wenn bei vielen Spielern noch reichlich Luft nach oben ist.
Licht und Schatten bei den Neueinkäufen. Hyypiä toll, T. Müller mäßig, Kluge schwer verletzt, Pizarro zu spät eingewechselt und noch nicht zu bewerten.
Ich weiß gar nicht, was für einen Sinn es noch hat, noch aufzustellen. -.-
Zwar hab ich nun einen besseren Sturm, aber dafür bleiben Abwehr und Mittelfeld eben Banane. Bah.... 7 Punkte.
33 Punkte und den Torwart verloren. Es kann nur aufwärts gehen.
Oh, ich habe immerhin noch 21 Punkte gesammelt, dachte schon es würde schlimmer kommen ...
Btw fände ich es besser, wenn der Kicker in der Winterpause die Spielerpreise anpassen würde. Das würde massenhafte Transfers von Hyypiä, Özil, Kießling usw verhindern.
Es gäbe so einige Dinge, die man am Kickermanager verbessern könnte. Z.B. könnte man auch Transfers solange zulassen, bis die wirkliche Transferperiode endet. Man hat ja außerdem extreme Vorteile, wenn man sich erst am 2. oder 3. Spieltag registriert. Punktetechnisch holt man die locker wieder ein bei den Vorteilen.
Duke Earthrunner
18.01.2010, 12:25
Sind doch 55 Punkte geworden, damit bin ich natürlich sehr zufrieden.
Auch bei mir ist noch Luft nach oben da ich bin Kroos nur einen Torschützen im Team hatte. Zudem sitzt der gute Ze noch auf der bank.
Komisch finde ich nur die benotung von Träsch, bei Sportal ist er bester Mann, beim kicker bekommt er nur zwei Punkte.
Die Wertung steigt und fällt an diesem Spieltag doch mit Toni Kroos habe ich das Gefühl. Die ersten Acht oder so haben ihn in der StartElf.
Klasse! Erst soll Schürrle überhaupt nicht von Anfang an spielen, und jetzt macht er auch noch ein Tor. Hätte ihn sonst für Pizarro aufgestellt, stattdessen habe ich jetzt Gündogan drin.
Wenn ich überlege, dass Schürrle mir bisher nur Minuspunkte gebracht hat, obwohl er schon häufiger gute Noten bekommen und Tore gemacht hat... Immer zur falschen Zeit am falschen Ort, oder so. -_-
Edit: Jetzt trifft wenigstens auch Müller. Immerhin etwas. Wenn jetzt noch Gündogan groß aufspielt, würde mich das zumindest etwas trösten.
Bisher kein doller Spieltag für mich...
Müller, Tasci, Schwegler solide, Badstuber, v. Buyten, Jung eher mäßig. Nur Farfan konnte überzeugen. Meine Hoffnungen liegen jetz auf Kießling, Salihovic und Zwetschge...
Duke Earthrunner
24.01.2010, 18:29
Also die Neuzugänge schlagen bei mir echt kräftig ein.
Farfan, Sahin und Kross alle drei sehr gut mit Chance auf SDS
Hypiä auch sehr gut
Badstuber, Subotic, Barrios, Misimovic, ok bis gut
Salihovic und Schäfer mit Glück kein Minus
Leverkusen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kroos mit Tor und 2 Assists und wahrscheinlich Spieler des Tages -> 18-20 Punkte
Hyypia: 1 Treffer -> ca. 10 Punkte
Kießling vielleicht wenigstens im positiven Bereich.
Schattenseite: Misimovic und Salihovic kassieren wahrscheinlich beide Minuspunkte.
Farfan mit 2 Assists und mögl. SDS
Müller mit 1 Tor, Badstuber und van Buyten zumindest ok.
Jarolim und Pouplin wahrscheinlich beide bei ca. 0.
40-50 Punkte sollten es auf jeden Fall werden.
Salihovic hat ne 4,5. Hypiä ne 1, Kroos genau wie Kießling ne 1,5.
Bei den Bayern bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Buyten ne 3 und Badstuber ne 2,5 (kann aber auch 3,5 oder 1,5 sein)...
Ok, hab mich doch ein wenig verschaut. Hypiä ne 2 und Kießling und Badstuber ne 3,5...
Werden bei mir wohl so um die 15 Punkte....
Bei mir sind es 52 Punkte geworden. So kann das ruhig weitergehen. :D
Duke Earthrunner
25.01.2010, 13:50
Bei mir sind es 52 Punkte geworden. So kann das ruhig weitergehen. :D
Dito, wenn es so weitergeht sind die Top 2000 noch möglich.
Sogar 55 Punkte für mich an diesem Spieltag, weil meiner Abwehr noch besser ausfiel as erwartet.
Wenn es bei mir so weitergeht, sind Platz 1-3 noch möglich. Ernsthaft, mit viel Glück sind diese 66 Punkte machbar. Ein Besuch in der Nike-Loge bei Werder oder ein neuer Fernseher wären schon geil... :D
Kann ich verstehen. :D
Ich versuche hier (http://www.bltrainer.de/wk/index.php) mein Glück, bin aber nach der Winterpause von drei auf fünf zurückgefallen. Habe einfach zu viele Verletzte. ._.
Anyway, hier meine kicker-Auswertung:
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng 3,5 2
Compper 5 -4
Hyypiä 2 13
Badstuber 3,5 2
Marin 3 6
Kroos 1,5 19
Salihovic 4,5 -2
Gündogan 4,5 -2
Kießling 3,5 2
T. Müller 2,5 9
TOTAL 49
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Schürrle 2,5 12)
Schürrle! :'(
Und das nicht zum ersten Mal. Hätte ich ihn statt Gündogan aufgestellt (was ich auch gemacht hätte, wenn der kicker Schürrle in der Startelf gesehen hätte), wären das satte 14 Punkte mehr gewesen - insgesamt 63 Punkte. Das wäre der Tagessieg in unserer Liga gewesen.
Wobei ich vermute, dass einige von euch ihn wohl auch nur auf der Bank hatten, oder?
Toni Kroos wurde zum dritten mal Spieler des Spieltages! Ja, ihr habt ihn fast alle im Team. :D
Hoffentlich kommt Kroos zur WM mit, wenn er diese Form nur annährend halten kann.
Duke Earthrunner
31.01.2010, 20:55
Durchwachsen.....
Kroos, Hyypiä wie immer super.
Träsch auch gut und Tor.
Barrios Tor aber sonst nicht viel gezeigt, Farfan kein Tor aber dafür viel gezeigt.
Badstuber ok.
Salihovic, Mismovic, Sahin, Subotic alle so um die 0 Punkte rum.
Erstaunlich, es geht tatsächlich noch schlechter bei mir. xD
Zwar hab ich nun wieder einen punktenden Sturm, aber dafür punktet der Rest auf einmal nur noch negativ. Für die nächste Saison überlege ich mir ernsthaft, ob ich noch weiterspiele. Jedes Mal so ein Pech. Dieser Manager liegt mir irgendwie nicht.^^
Kopf hoch, letzte Saison war ich letzter in unserer Liga, dieses Jahr führe ich plötzlich mit 150 Punkten... ;)
Am 20. Spieltag sind es satte 64 Punkte geworden, das reicht um in der Gesamtwertung weitere 6 Plätze auf #30 zu klettern.
Heerwagen 4
Hyypiä 16
van Buyten 11
Badstuber 4
Misimovic -2
Kroos 9
Salihovic 0
Jarolim 4
Kießling 7
Farfan 9
T. Müller 2
Inzwischen punktet meine Abwehr regelmäßig besser als mein Sturm. Und meine Neuzugänge sind mit 88 Punkten in 3 Spieltagen bestens eingeschlagen. Wäre nur schön, wenn Zé bald wieder einsatzfähig wäre, denn Zwetschge und Salihovic funktionieren nicht mehr.
Duke Earthrunner
01.02.2010, 11:30
Mit 58 Punkten liefs bei mir doch recht gut. Und das obwohl das ganze Mittelfeld, bis auf Kroos versagt hat. Wird echt Zeit dass Ze zurückkommt, Salihovic reißt ja echt nichts mehr.
Mal eine andere Frage, gibts beim kicker eigentlich auch ein WM Managerspiel?
38 Punkte sind ein bisschen ärgerlich, da da mehr hätte drin sein können.
Aufstellung:
Bailly 0 Pkt.
Badstuber 4 Pkt.
Subotic 2 Pkt.
Hyypiä 16 Pkt.
Salihovic 0 Pkt.
Flum 0 Pkt.
Sahin 0 Pkt.
Hasebe -2 Pkt.
Farfan 9 Pkt.
Kießling 7 Pkt.
Müller 2 Pkt.
Ersatzbank:
Weidenfeller 0 Pkt.
Heimeroth 0 Pkt.
Riether 4 Pkt.
Pejinovic 0 Pkt.
Schmiedebach 0 Pkt.
Mintal 9 Pkt.
Frantz 0 Pkt.
Risse 0 Pkt.
Ze Roberto 0 Pkt.
Herdling 0 Pkt.
Riedle 0 Pkt.
Mal eine andere Frage, gibts beim kicker eigentlich auch ein WM Managerspiel?
Ich gehe davon aus, dass es eins geben wird, ähnlich wie bei der EM. Aber ich stelle es mir schwierig vor mit 32 Teams, zumal das Transfersystem schon beim EM-Managerspiel ziemlich schlecht konzipiert war.
Natürlich wird es ein Managerspiel zur WM geben. Gab es 2006 zur WM, sowie 2004 und 2008 zur EM; warum sollte der kicker also diesmal keines bringen? ;)
Meine Ausbeute an diesem Spieltag:
Spieler Note Punkte
H. Müller 4,5 -2
Boateng 3,5 2
Compper 5 -4
Hyypiä 2 16
Badstuber 3 4
Marin 3 6
Kroos 2 9
Salihovic 4 0
Pizarro 4,5 1
Kießling 3 7
T. Müller 3,5 2
TOTAL 41
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Schürrle 5 -4)
Trotz erneut starker Leverkusener kein guter Spieltag für mich. Im Tor hätte ich besser aufstellen können, bei Hoffenheim und Bremen läuft immer noch nichts zusammen, und Kießlings Note ist nach kicker-Maßstäben erstaunlich schlecht ausgefallen.
Recht ordentlicher Spieltag. Bei mir sind es Özil und Misimovic die bis jetzt in der Rückrunde ziemlich abgefallen sind. Ich warte auch auf Ze Robertos Rückkehr.
Ich kann diesmal wieder fast aus dem Vollen schöpfen, was die Sache aber nicht unbedingt einfacher macht. Obasi, Holtby und Kluge kehren allesamt zurück; Obasi (gegen Hannover) werde ich wahrscheinlich für T. Müller (in Wolfsburg) ins Team nehmen, aber ansonsten? Compper raus und Holtby (gg. Leverkusen...) rein?
Ich würde Obasi und Compper reinnehmen. Gegen Hannover kann eigentlich hinten nichts anbrennen und wenn Obasi gegen Hannover nicht trifft, dann trifft er gegen niemanden. T.Müller wird möglicherweise für Ribery ausgewechselt und Holtby reißt gegen Bayer nichts.
Ich nehme heute Heerwagen raus und wechsle Pouplin ein - die Gefahr, dass Bochum gegen Leverkusen kassiert ist zu groß.
Im Mittelfeld muss ich mir langsam Sorgen machen. Neben Zé ist jetzt auch Schwegler langfristig verletzt. Misimovic und Salihovic bringen keine Punkte mehr, obwohl ich gerade auf sie angewiesen bin, da meine Kroos-Mainstream-Punkte mich im Ranking kaum voranbringen.
Bei mir stellt sich, solange Ze Roberto nicht fit ist, die Frage, wen ich im Mittelfeld aufstellen soll: Zur Auswahl stehen dabei Flum, Mintal, Risse oder Frantz. Frantz und Flum kommen eigentlich nie Punkte (weder positiv noch negativ), während Mintal nur Ausreißer nach oben und unten liefert.
Alternative wäre, im 4-3-3 spielen zu lassen:
Bailly
Riether - Subotic - Hyypiä - Badstuber
Sahin - Salihovic - Hasebe
Farfan - Kießling - Müller
Spieler Note Punkte
H. Müller 2 11
Boateng - 0
Compper 4 0
Hyypiä 2 8
Badstuber 4 0
Marin 2 15
Kroos 3 4
Salihovic 3 8
Pizarro 2,5 9
Kießling 3,5 3
Obasi 3,5 3
TOTAL 61
Bank:
(Heerwagen 2 8)
(Holtby 3 5)
(T. Müller 2,5 7)
(Schürrle 4 0)
Nicht gerade optimal aufgestellt (siehe T. Müller, Holtby), aber ich kann damit leben. ^^
Wobei... 9 Punkte mehr hätten satte 70 Zähler bedeutet. *träum*
Ein Spieltag zum Haareraufen bei mir. Ich komme gerade mal auf 28 Punkte. Das wirklich schlimme daran ist, dass dies sogar fast das Optimalergebnis war, dass ich nichteinmal mehr durch ein Ändern der Aufstellung hätte ändern können. Viele meiner Spieler sind einfach mit 0 bewertet worden. -_-
Oh mann, ein rabenschwarzer Spieltag für meine Verhältnisse. "Nur" 49 Punkte - damit falle ich um ganze 10 Plätze auf Rang 40 zurück :\ . Wenn ich optimal ausgestellt hätte wären es immerhin 8 Punkte mehr gewesen.
Meine Ausbeute steht und fällt mit Leverkusen. Kießling trifft nicht mehr regelmäßig genug und Farfan lässt auch auf sich warten, obwohl er immerhin ansosnsten ganz gut spielt.
Der Problembereich schlechthin bei mir ist (bis auf Kroos) im Moment das Mittelfeld. Misimovic sollte ich vielleicht demnächst garnicht mehr aufstellen, die 8 Punkte für Salihovic heute sind bei ihm ein seltener Lichtblick, Jarolim bringt zwar konstant Pluspunkte, reißt aber nichts weil er nicht trifft.
Und in der Hinrunde hatte ich immer ein glückliches Händchen bei meinen beiden Torwärten - jetzt ist es eher so, dass immer derjenige besser spielt, den ich nciht aufgestellt habe.
Olman du jammerst mal wieder auf hohem Niveau. :D
Ja also Özil und Misimovic bringen mir derzeit wieder nur Minuspunkte. Ansonsten war es wie immer ein ordentlicher Spieltag.
Btw ist Robben jetzt auch schon zig mal "Spieler des Spiels" geworden und ich frage mich ob die 10 Mio sich gelohnt hätten am Ende
Ich könnte kotzen. Diese UND letzte Woche Boateng aufgestellt, weil er laut kicker jeweils von Anfang an spielen sollte - und beide Male fällt er verletzt aus, offenbar mit der gleichen Blessur. Was sind denn da für Pfeifen beim kicker am Werk? >:(
Spieler Note Punkte
H. Müller 3 4
Boateng - 0
Hyypiä 1,5 13
Badstuber 3 4
Marin 2 9
Kroos 3 4
Salihovic 4 0
Holtby 3,5 2
Pizarro 2,5 9
Kießling 2,5 6
T. Müller 3 4
TOTAL 55
Bank:
(Heerwagen 3 4)
(Compper 5 -4)
(Schürrle 4 0)
Zufriedenstellend, zumal ich optimal aufgestellt habe. ^^
Ich könnte kotzen. Diese UND letzte Woche Boateng aufgestellt, weil er laut kicker jeweils von Anfang an spielen sollte
Ging mir heute genauso mit Schwegler. Er sollte eigentlich wieder fit sein, stand auch in der Vorschau in der Startelf - war aber beim Spiel nicht mal auf der Bank. Damit ging 1 Punkt flöten weil ich Schwegler statt Misimovic aufstellte.
Mit 42 Punkten bin ich aber wieder besser weggekommen als ich befürchtet hatte, auch wenn ohne van Buyten und mit Pouplin noch 7 Punkte mehr drin gewesen wären.
Wie Hyypiä auf 13 Punkte gekommen ist, ist zwar rätselhaft, aber ich nehme das mal so hin :D .
Trotzdem reicht das wiedermal nicht um im Ranking vorwärtszukommen - im Gegenteil, es geht 5 Plätze zurück auf #43.
Zum Glück rückt das Comeback von Zé näher, damit ich Misimovic irgendwie ersetzen kann.
Duke Earthrunner
15.02.2010, 15:50
Zum Glück rückt das Comeback von Zé näher, damit ich Misimovic irgendwie ersetzen kann.
Nächste Woche fallen zudem Hyypiä und Salihovic aus.
Schade, da er und Träsch fast die Hälfte meiner heutigen Punkte geholt haben.
Für Salihovic wird natürlich Ze einegwechselt und für Hyypiä muss ich Subotic reinstellen. Gottseidank hatte ich den an diesem Spieltag draußen. Wobei vllt wärs besser ihn auch nächste Woche draußen zu lassen.....
32 Punkte und nicht wirklich zufrieden damit. -_-