Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Posten bitte lesen! Story Ideen kommen hierhin!
Zeythier
06.06.2009, 19:40
Hier könnt ihr ein paar Sätze oder Stichwörter zu eurer Story reinposten. Dieser Thread dient auch zur Ideensammlung andere dürfen auch etwas zu einer Story posten und eventuell Verbesserungsvorschläge dazu geben!
Zeythier
06.06.2009, 19:46
Ich werde mal einen Mod ansprechen mal sehen was dieser davon hält...
Stummboy
06.06.2009, 19:59
Moment...dafür gabs doch sogar ein eigenes Forum...warte wo war das noch ???
achja genau hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=19)
Es sei denn du meinst ein Thread für Konzepte das wär was anderes;)
Ich meine das Konzept ja!
Dann solltest du das auch in deinen Thread schreiben das es hier lediglich um die Konzepte geht
Ich hab ja noch gar nix zu der Idee an sich gesagt.
Also ich denke das is keine gute idee. Wenn jeder grad mal so seine Ideen die ihm grad im Kopf rumschwirren in einen Thread reinpostet und dann auch noch die Kritik dazu kommt verliert man irgendwann die Übersicht
Zeythier
06.06.2009, 20:02
Ich meine das Konzept ja! Nicht die Vorstellungen inzwischen weis Ich schon wo das hingehört. :)
Spongie *W*
07.06.2009, 16:00
Dann benenne den Thread doch bitte entsprechend um ...
Zeythier
08.06.2009, 14:56
Dann benenne den Thread doch bitte entsprechend um ...
Und Chef gefällt´s dir jetzt besser?
Zeythier
08.06.2009, 15:12
Weil Ich Dean vom Clan darauf angesprochen habe und ihm gefiel die Idee ganz gut. Von Geschlossen habe Ich nichts gehört...ich glaube du täuschst dich da.
Zeythier
08.06.2009, 15:21
Ich würde sagen das lassen wir mal die Ideeninhaber entscheiden wie sie etwas hier reinstellen von Groben Story Planungen bis hin zu fertigen!
BlackRiper
08.06.2009, 15:25
http://www.abload.de/img/fire1qss.png (http://www.abload.de/image.php?img=fire1qss.png)
Hallo...
Dann möchte ich jetzt hier mein zurzeit in Arbeit befindliches Projekt "A gate to Hell" vorstellen. So wir es mir von den großen Göttern zugeteilt wurdehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif;)
Name: A gate to Hell
Genre: Horror
Story:
Wir schreiben das Jahr 2043. Die Menschheit ist am Rande des Abgrundes gelandet. Die Zwei Weltmächte USA und China kämpfen erbittert um die letzten Ölreserven. Jeden Tag sterben mehr Leute. Doch auch eine Rebellische Nation mischt sich ein. Afrika!
20.09.2043
Ein kleiner Trupp der ARF (African Rebell Force) begibt sich über ein kleines Waldstück in Deutschland nahe München zu einem Außenposten der ARF. Auf dem Weg werden sie von etwas überrascht was man so nur aus schrecklichen Alpträumen kennt. Einige Tage Später wundert sich der Außenposten warum sie nicht ankommen. Sie schicken einen Spähtrupp los. Doch auch der kehrt nie zurück. Da man sich im Außenposten einig ist das niemand der beiden Nation es auf Deutschland abgesehen hat und somit auch keine Soldaten anzutreffen seien dürfen, Funkt man das Hauptquartier in Dänemark an. Dieses schickt ein Drei-Mann Team zu dem Außenposten. Man fragt sich was das soll. Es sind der Waffenspezialist John Smith, der Technik begeisterte Daniel Bourchill und die Spezialisten für Paranormales Emily Thomson.
Features:
-Das spiel kommt ganz ohne Kampf aus.
-Es basiert auf Rätseln und Horror Momenten.
-Nach und Nach kommt man einer Verschwörung auf der Spur und erlebt dabei mit dem Obercoolen Trio spannende Momente.
-Neben Horror wird es auch lustige, romantische und traurige Szenen geben.
Charakter:
John Smith:
Waffenspezialist
43 Jahre alt
Steh auf alte Sendungen wie Miami Vice, ist der Obercoole der Truppe und Lebt mit seiner Familie in Berlin.
Vorteile: Schwer zu Beindrucken.
Nachteile: Man kann durch Aktionen schnell an seinem Ego kratzen.
Emily Thomson
Paranormale Spezialisten
35 Jahre alt
Ist eine Typische Frau und liebt Schoppen. Früher wo sie cirka 14 war kam das Interesse an dem Paranormalen auf. Sie lebt ebenfalls in Berlin und ist Single
Daniel Bourchill
Technik Spezialist
23 Jahre alt
Daniel hat schon damals ein vorliebe für Technik gehabt. Dies hat ihn schließlich ins Team gebracht. Er ist sehr gut befreundet mit Emily aber empfindet nicht nur das für sie.
Vorteile: Kann vieles mit ein paar Handgriffen knacken. Ist sehr gewandt im Umgang mit seinem immer mitgeführten Laptop
Nachteile: Durch seine Liebe zu Emily ist er oft etwas durcheinander. Er ist auch kein guter Kämpfer
Bitte unsticky machen und in der Versenkung verschwinden lassen!
Ausführliche Diskussionen sind nicht möglich, Storykonzepte werden übersehen, was bei Storykonzepten anders als bei Screens einfach kacke ist. Das Entwicklerforum schwemmt ja jetzt nicht unbedingt über an Storykonzepten und im Prinzip ist das Forum ja fast schon ausschließlich deswegen (und wegen Ressourcenanfragen) da.
Bitte unsticky machen und in der Versenkung verschwinden lassen!
Ausführliche Diskussionen sind nicht möglich, Storykonzepte werden übersehen, was bei Storykonzepten anders als bei Screens einfach kacke ist. Das Entwicklerforum schwemmt ja jetzt nicht unbedingt über an Storykonzepten und im Prinzip ist das Forum ja fast schon ausschließlich deswegen (und wegen Ressourcenanfragen) da.
/sign
Nicht zu vergessen, dass das schonmal probiert wurde und in der Versenkung verschwand und die Übersicht in dem Thread flöten ging.
Außerdem wird es eh wie mit dem "Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread" und den Pixel-Threads enden -> haufenweise Ausreißer, die den Thread übersehen oder eben wegen der Übersichtlichkeit meiden.
Ich hatte das bei einem anderen Thread ja auch schonmal gesagt, aber es wurde ja abgeschmettert. Vielleicht sollte ich, sobald das hier auch nichts bewirkt einfach mal leise vor mich hin fluchen.
Zeythier
08.06.2009, 18:57
/sign
Nicht zu vergessen, dass das schonmal probiert wurde und in der Versenkung verschwand und die Übersicht in dem Thread flöten ging.
Außerdem wird es eh wie mit dem "Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread" und den Pixel-Threads enden -> haufenweise Ausreißer, die den Thread übersehen oder eben wegen der Übersichtlichkeit meiden.
Vielleicht funzt es ja diesmal. Probieren kann man es aber!
Vielleicht funzt es ja diesmal.
Finde ich nicht, so nett die Idee auch gemeint ist. Wenn jetzt ständig solche allgemeinen Threads hier eröffnet werden, wozu ist das Forum selbst noch nütze? Und eigentlich sind die Konzeptthreads nicht sonderbar störend, wie ich meine. Ist doch blöd, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Konzept postet, das aber aufgrund der Diskussion über ein anderes untergeht. Mich persönlich würde das jedenfalls anöden.
@BlackRiper:
Du musst dringend an Deinem Schreibstil und an der Rechtschreibung feilen. Kommata setzen ist nicht schwer, das kannst Du auch.
Story:
Wir schreiben das Jahr 2043. Die Menschheit ist am Rande des Abgrundes gelandet. Die Zwei Weltmächte USA und China kämpfen erbittert um die letzten Ölreserven. Jeden Tag sterben mehr Leute. Doch auch eine Rebellische Nation mischt sich ein. Afrika!
Das sagt eigentlich nur aus, dass die Menschheit so oder so untergeht. Wer sind die Leidenden, was ist mit dem Rest der Welt, und seit wann ist Afrika eine Nation? Es gibt zwar viele Nationen in Afrika, aber es ist keine einzelne. Schaut die restliche Erdennation den beiden Kriegsgiganten nur beim Bekriegen zu oder harrt man einfach der Dinge, die da kommen mögen? Inwiefern gibt es noch Lebensbedingungen? Das sind alles Fragen, die ich mir beim Lesen eines solchen Textes stelle. Du musst die mir nicht alle beantworten, Du sollst nur darüber nachdenken. Irgendwo muss ja die Logik herkommen. ;)
-Das spiel kommt ganz ohne Kampf aus.
Eine vom Krieg zerrüttete Welt und das Spiel entbehrt jeglicher Kämpfe? Was heißt das genau, Dungeon crawlen ohne Monster und massenweise Kisten schieben? Es wäre eventuell ganz gut, wenn Du bei einem Konzept auch einige erklärende Sachen schreibst.
Zu den Charakteren:
Was ist eine typische Frau? Spezifizier das mal genauer, sind die alle gleich im Jahre 2043? Mit anderen Worten, das ist äußerst allgemein und nichtssagend. Weiterhin hast Du die Charaktere mal wieder so erläutert, als wären sie die Ultrasuperhelden, mit denen man in jedem Fall gewinnt. :)
Eine Story-Vorstellung ist wichtig genug, um in einem eigenen Thread besprochen zu werden. Ich finde auch, dass ein gepinter Thread unnötig ist.
Anscheinend wird ja eh nur rumgemeckert. Eigentlich auch klar, man will ja das sein eigenes Projekt beachtet wird.
Spongie *W*
09.06.2009, 12:07
Das wurde hier völlig falsch aufgezogen - Im Ursprung sollte das doch ein Ideensammelberg werden, wo sich auch andere bedienen dürfen! Taxidriver, du hättest das entsprechend schreiben und benennen sollen.
Um richtige Storyvorstellungen geht es hier ja gar nicht, aber es liest sich so.
BlackRiper
10.06.2009, 17:58
@ e.hoff
Dann werde ich dir mal die Fragen beantworten:
Zu Afrika: Afrika hat sich aufgrund des Krieges zusammen geschlossen und führt Terroristische anschläge auf beide Nationen aus. Großen Offensiven seitens Afrika wird man am Ende ab und an sehen. Doch so oft werden sie nicht vorkommen.
Das sagt eigentlich nur aus, dass die Menschheit so oder so untergeht. Wer sind die Leidenden, was ist mit dem Rest der Welt, und seit wann ist Afrika eine Nation? Es gibt zwar viele Nationen in Afrika, aber es ist keine einzelne. Schaut die restliche Erdennation den beiden Kriegsgiganten nur beim Bekriegen zu oder harrt man einfach der Dinge, die da kommen mögen? Inwiefern gibt es noch Lebensbedingungen?
Am schlimmsten geht es, wie sollte es anders sein, denn östlichen Ländern. Da diese die einzigsten Ölreserven besitzten.Der Rest der Welt tut ,wie du gesagt hast, nichts als abwarten was als nächstes passiert. Deutschland aber spielt eine wichtige Rolle was die Beiden Übernationen nochnicht wissen. Warum sonst sollte Afrika interresse an dem Land haben. Warum Deutschland wichtig ist stellt sich später im SPiel herraus. Lebensbedingungen! kann man schwer sagen den in jedem Land ist es anders. Ich sag es mal so:
Der allgemeine Lebenstandart ist sehr stark gesunken.
Zu den Kämpfen:
Hab mir das heute nochmal überlegt, und habe mich entschlossen das man einstellen kann ob es mehr Kämpfe oder weniger kämpfe geben soll. Man kann auch einstellen Ob es schwere oder leichte Rätels sein sollen.
Beispiel:
Schwere Rätsel einmstellung:
Man soll eine Tür durch eine Code knacken!
Dieser ist auf einen Zettel. Dieser ist aber in stücke gerissen worden von jemandem, der nicht will das man durch die Tür kommt. Diese sind auf der Etage verteilt.
Leichte Rätsel einstellung:
S.o. Nur das der Zettel ganz ist er aber besser versteckt ist als bei der Schweren einstellung.
Fazit: Es varriert die Rätsel Lösung und schwierigkeit.
Die Charaktere:
Warum Übercharakter? Jeder hat seine Schwächen die sich im Kampf oder im Rätsel bemerkba machen.
Soweit von mir.
LG: BlasckRiper8)
Zeythier
11.06.2009, 10:34
Das wurde hier völlig falsch aufgezogen - Im Ursprung sollte das doch ein Ideensammelberg werden, wo sich auch andere bedienen dürfen! Taxidriver, du hättest das entsprechend schreiben und benennen sollen.
Um richtige Storyvorstellungen geht es hier ja gar nicht, aber es liest sich so.
Jetzt habe ich auch noch meinen Text umgeändert! (#1) Nun dürfte man sich auskennen.
Zeythier
13.06.2009, 17:59
Nun Ich habe jetzt wieder mal neue Ideen geschmiedet für den Nachfolger für Doom - Wolves. Ein Jahr indem die Doom Armee den Krieg gegen die Menschheit angekündigt hat. Der Bruder von Gustav, Tejdih, ein Ninja der endlich mit der Ausbildung zum Ninja Krieger fertig ist, erhebt Widerstand gegen die Dooms. Tejdih spielt die Hauptrolle im 2. Teil. Dazu gibt es noch das ATBS von Moghunter - keine Zufallskämpfe, die Gegner laufen in der Gegend herum und man muss sie mit einer bestimmten Taste bekämpfen. So das wars erstmal mit den Infos, Vielleicht kommen ja auch noch bald die Planungen für den 3. Teil!
Mr.Ankluas
08.07.2009, 18:25
Basiert das Spiel Doom2 - The War, auf den Kommerziennellen Spiel Doom?
Zeythier
10.07.2009, 18:15
Basiert das Spiel Doom2 - The War, auf den Kommerziennellen Spiel Doom?
Du meinst den Shooter Doom? Nein, Doom ist ein reiner Einfall von mir, vorher kannte ich das Spiel gar nicht. Nach einigen Erwähnungen schaute ich bei Google und sah es. Vielleicht werde ich den Titel noch ändern da es wirklich irgendwie an Doom lehnt.
Jedoch werde ich den 2 Teil nicht mehr fortsetzten. Teil 1 wird auch glaube ich nur bis zur Demo gemakert und dann gecanselt, da ich nicht wirklich mehr Lust habe an dem Spiel irgendwie fehlen mir jetzt Story Ideen dafür habe ich aber wieder andere...
salamimild
14.10.2009, 14:12
Hallo zusammen
Nachdem ich mich mit dem Maker nun eine ganze Weile beschäftigt habe, versuche ich mich an ein komplettes Spiel.
Da es hier so ein nettes Konzept-Thread gibt, stelle ich es mal hier rein =)
Folgendes Story Konzept habe ich mir bisher zurecht gelegt:
Name: Lost Hope
Und zwar habe ich mir die Frage gestellt, was wäre, wenn der Final Kampf gegen den ober Bösewicht, in die Hose geht? Wenn mal der Bösewicht gewinnt?
Auf dieser Basis soll die Story beginnen. Hier hab ihr mal einen kurzen Einblick in das Script vom Intro:
-----------------
Es sind nun 10 Jahre vergangen, seitdem die Welt, wie wir sie kannten, nicht mehr existiert.
Vor 10 Jahren, kämpften 6 tapfere Helden im Tempel der Macht gegen den finsteren Lord Klaive.
Ich kann mich noch gut erinnern, ich war damals 11 Jahre alt. Der Anführer dieser Helden kam aus meinem Dorf. Er hat oft mit mir gespielt.
Eines Tages verlies er das Dorf.
Ich hörte nur noch via Geschichten über seine Taten. Er war viel unterwegs und hatte gegen unzählige Gegner gekämpft.
Er verfolgte einen Mann, der versuchte die Welt ins Unheil zu stürzen.
Es kam zum alles entscheidenden Kampf.
Niemand weiss, was dort genau geschehen ist.
Seit diesem Tage an, herrscht Lord Klaive über die Welt. Ihm stand eine Arme von Monstern zur Seite, welche unsere Welt überrannt hatten.
Was aus den Helden geschehen ist, weiss niemand.
Switch: Szene vom Endkampf. / Helden verlieren
=> KS wird vorgestellt.
Switch zurück:
Seit jenem Tag, kämpfen die Menschen täglich um ihr überleben.
Ich.
Ich bin Syrus.
Jeden Tag erwache ich und frage mich, wie es dazu kommen konnte.
Die Welt ist ein düsterer und finsterer Ort geworden.
Die Menschen sind unfreundlich und misstrauisch und scheinen jede Hoffnung verloren zu haben...
Beginn Spiel/Übernahme Charakter
-----------------
Der 1. Teil der Story soll also düster sein.
Man soll denken, das der Hauptbösewicht von Anfang an klar ist, Lord Klaive, was sich aber ändert.
Ein weitere Punkt ist, das Syrus nicht der Anführer einer Heldentruppe wird. Wie man das vielleicht am Anfang erwartet. Sondern er steht dem „Hauptheld“ zur Seite. Spielt natürlich aber eine Entscheidende Rolle.
Jo, soweit mal. Was denkt ihr so von der Idee. Sollte ich diese weiterverfolgen?
Imo eine wundervolle Idee. :):A
Es ist mal was anderes, sowohl das Verlieren der Helden, als auch dass man nur den Sidekick oder sowas des Helden spielt. Was ich mich dann aber noch frage ist, was hat Klaive jetzt mit der Welt angestellt? Herrscht er bloß böse drüber? Warum rottet er die Menschen nicht einfach aus?
salamimild
15.10.2009, 11:41
Imo eine wundervolle Idee. :):A
Es ist mal was anderes, sowohl das Verlieren der Helden, als auch dass man nur den Sidekick oder sowas des Helden spielt. Was ich mich dann aber noch frage ist, was hat Klaive jetzt mit der Welt angestellt? Herrscht er bloß böse drüber? Warum rottet er die Menschen nicht einfach aus?
Ich habe mir das so gedacht, dass während der Geschichte herauskommt, dass er zuerst zu der anderen Heldentruppe gehörte, dann zum bösen überging. Wie alles dazu kam, wird im Verlauf der Geschichte erzählt.
Aber da er ja nicht der Hauptbösewicht ist, wird er ca. in der Mitte des Spiels nicht mehr so eine wichtige Rolle spielen.
uninspired
15.10.2009, 14:24
Das Konzept gefällt mir auch!
Ist im Grunde genau das Gegenteil von dem, was man in den "normalen" RPGs findet. Es fängt quasi mit dem Endbosskampf an... interessant ;)
Wär lustig, wenn Syrus den Endboss-Kampf auch verliert xD
Hier mal die ersten Gedankengänge meines ersten Projekts was auch fertig werden soll.^^
Ideen:
- Der Held lebt in einem Klosterdorf, das einzige Klosterdorf was sich noch mit der alten Macht beschäftigt.
- Er ist Lehrling in der Anwendung der Elementarbeschwörung
- An dem Tag X, als die dunklen Schergen des Dämonenbeschwörers das Dorf überfallen ist er grade auf dem Berg um seine Ströme zu verbessern ( Meditieren), als er ein Geräusch hört und nachgucken wollte was los sei wurde er von einen Schwertkämpfer mit einem Stich durchs Herz getötet.
- Der Kämpfer geht zurück zum Lager, da redet der Boss grade darüber das man die Menschen Enthaupten solle, wenn sie noch am Leben sind. Sonst können sie in den Himmel aufsteigen.
- So werden alle Bewohner des Dorfes und des Klosters geköpft und verbrannt, so konnten ihre Seelen nicht in den Himmel aufsteigen und sie mussten auf der Erde wandeln.
- Der Held kommt in den Himmel und der Gott, gleichsam schutzheiliger des Klosters schenkt ihm das Leben, um die Schergen zu finden und zu vernichten, auf das der Schutzgeist wieder zu alter stärke kommt.
- Nach der Wiederauferstehung fehlt dem Helden das Herz und sein Körper ist Eis kalt, er geht zurück zum Dorf/ Kloster und sieht die Toten, kann aber nicht weinen. Er nimmt sich ein altes Leeres Buch und den Schwarzen Ordensmantel (der ihm nicht zusteht) und folgt den Spuren der Schergen, bis sie sich verlieren, ab da an braucht er jede noch so kleine Info um seinen Ziel näher zu kommen.
Es ist wirklich nur der Grundbaustein, bitte hinterfragen und Kritik üben!!
Danke
uninspired
20.10.2009, 13:16
Also das hört sich ganz spannend an, ist zwar leider nichts überragend neues, aber aus wie so vielem lässt sich mit Sicherheit auch daraus ein tolles Spiel makern.
Aber was ist das mit dem Dämonenboss da, wird das Kloster schon länger von dem heimgesucht, terrorisiert der sowieso die Welt, oder ist der einfach aus der Versenkung aufgetaucht?
Und - wenn Gott den lieben Helden hat auferstehen lassen, warum ist er dann so... komisch?
Als Ansatz sehr gut - finde ich - musst eben nur noch weiterspinnen, was weiter passiert (aber das hier ist nur ein Ansatz, deshalb ist das so in Ordnung). Ich finde es schwierig, bloße Ansätze zu kritisieren, weil es eigentlich immer darauf ankommt, wie es mit dem Maker umgesetzt wird und was weiterhin passiert. Wenn das was du da hast allerdings atmosphärisch als Intro im Spiel erscheint, finde ich, reizt es auf jeden Fall zum Weiterspielen an
;)
LG
cenny
ja, das mit dem ober bösen hab ich gestrichen, es wird eine nicht bekannt gruppe profikiller werden, der Held und seine Religion/Gott ist nicht ganz....so lieb wie der Held erst dachte, später merkt man dann warum man doch lieber hätte sterben sollen.
(mach mir aber noch weitere gedanken)
Spektrum
23.10.2009, 20:59
k dann geb ich meine story auch dazu
Der Bund der Letzten mobilisiert seine Armeen gegen die Rebellen die sich noch in den Wäldern verstecken.
Doch die Rebellen kriegen Hilfe von den Elfen, die erzählen auch von einem Artefakt dass die Dunkle Magie anuliert. Das Artefakt ist auf einer Insel weit im Norden und es wird nicht lang gedrötelt und eine Gruppe wird auf die Insel geschickt.
Die Letzten erfahren von dem Vorhaben und schicken dich das Artefakt vor den Rebellen zu erreichen und wenn möglich sie noch gleich auszuschalten. Durch einen Tunnel gelangst du zur Insel und triffts weitere Gesandte um das Artefakt zu finden.
Luthandorius2
26.09.2012, 22:25
Ich verstehe den Thread nicht. Soll der überhaupt noch genutzt werden? Er ist ja noch oben angepinnt, aber viel gepostet wird hier ja scheinbar nicht. So wie ich es verstanden, soll man hier ja nur Storyfetzen oder grobe Ideen posten - also ohne das überhaupt erst mal ausgearbeitet zu haben(dafür dann schon eine richtige Vorstellung). Eher für so sachen die man vermutlich gar nicht ausarbeiten wird und von denen einem tausende in den Sinn kommen könnten, die man schnell wieder vergisst, wenn man sich dazu nicht kurz was notiert.
Mir fällt ja ständig irgendwelcher Mist ein. Ausgearbeitet habe ich bisher davon noch nix... zu einer Idee mal versucht näher das alles zu skizzieren, aber dann irgendwo aufgehört - Spiel gemacht ja deshalb sowieso noch keins.
Letztens hatte ich ja die Idee vom:
Klo der Welt
Mischung aus Fantasy und unserer realen Welt in postapokalyptischem Zeitraum, mehrere hunderte oder tausende Jahre in der Zukunft. Supertolles Crafting- und Alchemiesystem. Auf der Welt existieren noch alte Relikte und Gebäude aus vergangenen Zeiten. Es gibt Jobcenter-Gebäude und ALDIs(an unsere Welt angelehnt). Und es git Elfen in ihrem Wald(Fantasyanteil). Die Elfen bewachen seit vielen Jahren das Klo der Welt(statt einen Baum der Welt wie viele eventuell vermuten würden). Dort werden dämonische Energien entsorgt und in die Unterwelt herabgespült. Ab und zu alle hunderte oder tausende Jahre verstopft das Klo mal. Und da setzt auch die Story ein. Die Menschen haben sich organisiert nach Vorbild der alten Welt vor der großen Apokalypse und haben ein Sozialsystem und jeder muss arbeiten und die Hartz-IV-Empfänger kriegen vom Jobcenter Vermittlungsvorschläge. Die arbeitslosen Klempner Mario und Luigi kriegen natürlich sofort vom Jobcenter den Vermittlungsvorschlag bei den Elfen zu arbeiten und das Klo zu reinigen. Dafür brauchen sie allerdings, da es ein sehr altes Klo ist, Reinigungsmittel aus der Zeit vor der Apokalypse. Also müssen sie sich auf eine gefährliche Reise begeben auf der Suche nach alten und unangetasteten ALDI-Märkten, in denen sie Sachen finden könnten, aus denen sie einen Kloreiniger craften können. Unterstützung erhalten sie natürlich von dem polnischen Hausmeister ihrer ehemaligen Schule, sowie von den beiden in Schusswaffen und Messern geübten ganz normalen Jugendlichen die rein zufällig beide türkisch klingende Vornamen haben.
Dann hatte ich noch die Idee von:
Die Kinderfickerbuchhaltungssoftware
Eine sehr gesellschaftskritische Handlung. Ein ganz normaler und netter Mensch, der beruflich in der IT-Branche tätig ist und Software entwickelt, aber von den bösen bösen Mitmenschen auf Grund seiner Nettigkeit sehr ausgenutzt wird, wird immer mehr in den kriminellen Sumpf abdriften. Am Ende ist ihm alles egal. Als er plötzlich in der BILD den Bericht über russische Kinderpornoproduzenten liest, die Pleite gegangen sind, denkt er sich: "Hey, da ruf ich mal an, denen helfe ich bei der Buchhaltung, damit sie einen besseren Überblick über ihre Zahlen haben". Von da an wurde er zum gefragtesten Unterweltsoftwareentwickler der Welt. Danach dann viel Action und Spannung und Verfolgung durch CIA und FBI und auch als Gastchar einer seiner besten Kumpels Kim Dotcom, die auch mal vorkommen. Er entwickelt natürlich auch andere Software. Für Drogendealer usw. Das mit den Kindern ist natürlich nur reisserischer Titel, und deshalb wird er auch in der Presse immer sehr böse dargestellt... weil die Kinder ja als besonders schützenswürdig gelten. Ihm ist es wie gesagt egal - er hasst ja die Gesellschaft. Am Ende vor seinem Tod macht er sich irgendwann dann doch noch mal Gedanken und sieht ein, dass es doch nocht die richtige Lösung war, total böse zu werden, da er dadurch die Gesellschaft ja noch schlechter macht und das Problem nicht beseitigt, dass alle Mitmenschen nur geldgeil sind und an sich denken.
caesa_andy
26.09.2012, 22:58
Meine Lieben Mitmenschen, verehrte Anwesende, liebe Freunde und verwandte.
Heute verabschieden wir uns in tiefster Trauer von eine geliebten Mitbürger, der nach einem langen, schweren kampf schließlich endgültig von uns gegangen ist.
Und so tragen wir heute zu Grabe, unseren treuen Freund und langjährigen Wegbegleiter:
Das Niveau
Es hatte schon seit vielen jahren einen schweren Stand in der gesellschaft und konnte nur unter großen Mühen und anstrengungen am Leben erhalten werden.
Das Niveau verschied gestern unter bisher noch unklärten Umständen, während der Präsentation einer RPG-Maker Idee, die versuchte,
ein so schwieriges Thema wie Kinderpornographie ins Lächerliche zu ziehen und in gesellschaftliches Amüsement zu verwandeln.
Wir werden dich vermissen, Niveau.
In tiefster Trauer.
Davy Jones
26.09.2012, 23:09
Nochmal bannen und nach Stupidedia exportieren, die brauchen solche Beiträge:
http://www.stupidedia.org/stupi/Hauptseite
Ne ehrlich, mit deinem Fundus könntest du meine Fungames entwickeln, die sind mindestens genauso schlecht.
Nebenbei: Der Thread wurde seid 3 Jahren nicht mehr genutzt, langsam kann man den wirklich mal entpinnen.
Ich glaub Luntenderious hat getrunken :(
Luthandorius2
27.09.2012, 09:27
Eigentlich war es gedacht um auf den Thread aufmerksam zu machen, weil er schon so lange nicht mehr genutzt wurde - wenn er nicht genutzt wird kann er ja nach hinten verschwinden und wenn er genutzt wurde, kommt er ja von alleine wieder nach vorne. Hier in diesem Unterforum hängt ziemlich viel gepinnt oben.
Wollte halt zur "Abschlussfeier" noch einen letzten Post hier hinterlassen. Erstere Idee hätte ich übrigens eher troll- und funhaftig angedacht und zweite Idee durchaus ernster, wenn auch mit Einlage von lustigen Szenen. Ein Mann der z. B. selber Kinder hat und irgendwie auf Grund einer Sache den Job verliert und die Frau lässt sich deshalb noch scheiden und das Jobcenter schlägt ihm scheiss Angebote vor die er nicht wahrnehmen will(und will ihm dann Geld streichen) und er sieht halt zufällig diesen Bericht in der BILD und schreibt so nem Typen mal. Da er sowieso nur die Software macht und nicht selber dort sieht wie das Zeug produziert wird, fällt es ihm leichter(ähnlich wie die Vegetarier immer sagen man soll als Fleischesser doch mal zugucken, wie Fleisch gemacht wird, weil man dann auch Probleme hätte es so einfach zu verzehren).
Stimmt, der Thread gehört wirklich entpinnt.
Die ersten vier Posts sind alle von gebannten Usern. Der Thread ist wirklich lange nicht mehr benutzt worden ... :D
Die ersten vier Posts sind alle von gebannten Usern. Der Thread ist wirklich lange nicht mehr benutzt worden ... :D
Ist doch nur einer. Und der hat uns auf eigenen Wunsch verlassen :(
Ist doch nur einer. Und der hat uns auf eigenen Wunsch verlassen :(
Zeythier und Mr. Ankluas sind aber zwei und nicht nur einer. Zeythier hat und freiwillig verlassen, kannte ihn nämlich gut.
Auch egal, darum geht es aber gar nicht.
Zeythier und Mr. Ankluas sind aber zwei und nicht nur einer. Zeythier hat und freiwillig verlassen, kannte ihn nämlich gut.
Auch egal, darum geht es aber gar nicht.
Achso, Ankluas. Dann hast du aber auf Seite 2 geschaut, das sind nicht die ersten 4 Posts ;p [/keinermagKlugscheißerModusOFF]
btw. eigentlich könnte man den Thread doch closen und - wenn Bedarf besteht - einen neuen, aktuelleren eröffnen. Oder?
Dieser Thread geht in eine ähnliche Richtung:
http://www.multimediaxis.de/threads/135206-Work-in-Progress-so-weit-und-noch-weiter!
Ist noch etwas allgemeiner, aber die Idee mag ich.
Beim Durchforsten der letzten paar Seiten ist mir übrigens aufgefallen, dass das Entwicklerforum total unübersichtlich ist. Anfragen, Konzepte, (neuerdings) Tagebücher und Diskussionen sind wild durcheinander. Vielleicht könnte man da ja mal über eine bessere Ordnung grübeln.