Hier könnt ihr ein paar Sätze oder Stichwörter zu eurer Story reinposten. Dieser Thread dient auch zur Ideensammlung andere dürfen auch etwas zu einer Story posten und eventuell Verbesserungsvorschläge dazu geben!
Hier könnt ihr ein paar Sätze oder Stichwörter zu eurer Story reinposten. Dieser Thread dient auch zur Ideensammlung andere dürfen auch etwas zu einer Story posten und eventuell Verbesserungsvorschläge dazu geben!
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Geändert von Zeythier (13.06.2009 um 18:01 Uhr)
Ich werde mal einen Mod ansprechen mal sehen was dieser davon hält...
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Geändert von Zeythier (06.06.2009 um 19:50 Uhr)
Moment...dafür gabs doch sogar ein eigenes Forum...warte wo war das noch ???
achja genau hier
Es sei denn du meinst ein Thread für Konzepte das wär was anderes
Dann solltest du das auch in deinen Thread schreiben das es hier lediglich um die Konzepte gehtZitat
Ich hab ja noch gar nix zu der Idee an sich gesagt.
Also ich denke das is keine gute idee. Wenn jeder grad mal so seine Ideen die ihm grad im Kopf rumschwirren in einen Thread reinpostet und dann auch noch die Kritik dazu kommt verliert man irgendwann die Übersicht
--So ich schätze es haben alle lang genug gewartet ^^
Hier sind die ersten drei Kapitel von "Die Element Chroniken"
Geändert von Stummboy (06.06.2009 um 21:37 Uhr) Grund: Konzept und nicht Story
Ich meine das Konzept ja! Nicht die Vorstellungen inzwischen weis Ich schon wo das hingehört.![]()
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Weil Ich Dean vom Clan darauf angesprochen habe und ihm gefiel die Idee ganz gut. Von Geschlossen habe Ich nichts gehört...ich glaube du täuschst dich da.
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Ich würde sagen das lassen wir mal die Ideeninhaber entscheiden wie sie etwas hier reinstellen von Groben Story Planungen bis hin zu fertigen!
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Hallo...
Dann möchte ich jetzt hier mein zurzeit in Arbeit befindliches Projekt "A gate to Hell" vorstellen. So wir es mir von den großen Göttern zugeteilt wurde
Name: A gate to Hell
Genre: Horror
Story:
Wir schreiben das Jahr 2043. Die Menschheit ist am Rande des Abgrundes gelandet. Die Zwei Weltmächte USA und China kämpfen erbittert um die letzten Ölreserven. Jeden Tag sterben mehr Leute. Doch auch eine Rebellische Nation mischt sich ein. Afrika!
20.09.2043
Ein kleiner Trupp der ARF (African Rebell Force) begibt sich über ein kleines Waldstück in Deutschland nahe München zu einem Außenposten der ARF. Auf dem Weg werden sie von etwas überrascht was man so nur aus schrecklichen Alpträumen kennt. Einige Tage Später wundert sich der Außenposten warum sie nicht ankommen. Sie schicken einen Spähtrupp los. Doch auch der kehrt nie zurück. Da man sich im Außenposten einig ist das niemand der beiden Nation es auf Deutschland abgesehen hat und somit auch keine Soldaten anzutreffen seien dürfen, Funkt man das Hauptquartier in Dänemark an. Dieses schickt ein Drei-Mann Team zu dem Außenposten. Man fragt sich was das soll. Es sind der Waffenspezialist John Smith, der Technik begeisterte Daniel Bourchill und die Spezialisten für Paranormales Emily Thomson.
Features:
-Das spiel kommt ganz ohne Kampf aus.
-Es basiert auf Rätseln und Horror Momenten.
-Nach und Nach kommt man einer Verschwörung auf der Spur und erlebt dabei mit dem Obercoolen Trio spannende Momente.
-Neben Horror wird es auch lustige, romantische und traurige Szenen geben.
Charakter:
John Smith:
Waffenspezialist
43 Jahre alt
Steh auf alte Sendungen wie Miami Vice, ist der Obercoole der Truppe und Lebt mit seiner Familie in Berlin.
Vorteile: Schwer zu Beindrucken.
Nachteile: Man kann durch Aktionen schnell an seinem Ego kratzen.
Emily Thomson
Paranormale Spezialisten
35 Jahre alt
Ist eine Typische Frau und liebt Schoppen. Früher wo sie cirka 14 war kam das Interesse an dem Paranormalen auf. Sie lebt ebenfalls in Berlin und ist Single
Daniel Bourchill
Technik Spezialist
23 Jahre alt
Daniel hat schon damals ein vorliebe für Technik gehabt. Dies hat ihn schließlich ins Team gebracht. Er ist sehr gut befreundet mit Emily aber empfindet nicht nur das für sie.
Vorteile: Kann vieles mit ein paar Handgriffen knacken. Ist sehr gewandt im Umgang mit seinem immer mitgeführten Laptop
Nachteile: Durch seine Liebe zu Emily ist er oft etwas durcheinander. Er ist auch kein guter Kämpfer
________________________________________________________________
So, das wars erstmal von mir
€DIT: Die Story ist nochnicht ganz vertig sie wird insgesamt noch sehr stark ausgeschmückt. Sie diente mir ledeglich als Anfag für das Spiel.
LG: BlackRiper8)
Bitte unsticky machen und in der Versenkung verschwinden lassen!
Ausführliche Diskussionen sind nicht möglich, Storykonzepte werden übersehen, was bei Storykonzepten anders als bei Screens einfach kacke ist. Das Entwicklerforum schwemmt ja jetzt nicht unbedingt über an Storykonzepten und im Prinzip ist das Forum ja fast schon ausschließlich deswegen (und wegen Ressourcenanfragen) da.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
/sign
Nicht zu vergessen, dass das schonmal probiert wurde und in der Versenkung verschwand und die Übersicht in dem Thread flöten ging.
Außerdem wird es eh wie mit dem "Der "Hat jemand zufällig...?"-Thread" und den Pixel-Threads enden -> haufenweise Ausreißer, die den Thread übersehen oder eben wegen der Übersichtlichkeit meiden.
Ich hatte das bei einem anderen Thread ja auch schonmal gesagt, aber es wurde ja abgeschmettert. Vielleicht sollte ich, sobald das hier auch nichts bewirkt einfach mal leise vor mich hin fluchen.
Geändert von Mars (08.06.2009 um 18:22 Uhr)
Finde ich nicht, so nett die Idee auch gemeint ist. Wenn jetzt ständig solche allgemeinen Threads hier eröffnet werden, wozu ist das Forum selbst noch nütze? Und eigentlich sind die Konzeptthreads nicht sonderbar störend, wie ich meine. Ist doch blöd, wenn sich jemand die Mühe macht und ein Konzept postet, das aber aufgrund der Diskussion über ein anderes untergeht. Mich persönlich würde das jedenfalls anöden.
@BlackRiper:
Du musst dringend an Deinem Schreibstil und an der Rechtschreibung feilen. Kommata setzen ist nicht schwer, das kannst Du auch.
Das sagt eigentlich nur aus, dass die Menschheit so oder so untergeht. Wer sind die Leidenden, was ist mit dem Rest der Welt, und seit wann ist Afrika eine Nation? Es gibt zwar viele Nationen in Afrika, aber es ist keine einzelne. Schaut die restliche Erdennation den beiden Kriegsgiganten nur beim Bekriegen zu oder harrt man einfach der Dinge, die da kommen mögen? Inwiefern gibt es noch Lebensbedingungen? Das sind alles Fragen, die ich mir beim Lesen eines solchen Textes stelle. Du musst die mir nicht alle beantworten, Du sollst nur darüber nachdenken. Irgendwo muss ja die Logik herkommen.Zitat
Eine vom Krieg zerrüttete Welt und das Spiel entbehrt jeglicher Kämpfe? Was heißt das genau, Dungeon crawlen ohne Monster und massenweise Kisten schieben? Es wäre eventuell ganz gut, wenn Du bei einem Konzept auch einige erklärende Sachen schreibst.Zitat
Zu den Charakteren:
Was ist eine typische Frau? Spezifizier das mal genauer, sind die alle gleich im Jahre 2043? Mit anderen Worten, das ist äußerst allgemein und nichtssagend. Weiterhin hast Du die Charaktere mal wieder so erläutert, als wären sie die Ultrasuperhelden, mit denen man in jedem Fall gewinnt.![]()
Eine Story-Vorstellung ist wichtig genug, um in einem eigenen Thread besprochen zu werden. Ich finde auch, dass ein gepinter Thread unnötig ist.
Das wurde hier völlig falsch aufgezogen - Im Ursprung sollte das doch ein Ideensammelberg werden, wo sich auch andere bedienen dürfen! Taxidriver, du hättest das entsprechend schreiben und benennen sollen.
Um richtige Storyvorstellungen geht es hier ja gar nicht, aber es liest sich so.
@ e.hoff
Dann werde ich dir mal die Fragen beantworten:
Zu Afrika: Afrika hat sich aufgrund des Krieges zusammen geschlossen und führt Terroristische anschläge auf beide Nationen aus. Großen Offensiven seitens Afrika wird man am Ende ab und an sehen. Doch so oft werden sie nicht vorkommen.
Am schlimmsten geht es, wie sollte es anders sein, denn östlichen Ländern. Da diese die einzigsten Ölreserven besitzten.Der Rest der Welt tut ,wie du gesagt hast, nichts als abwarten was als nächstes passiert. Deutschland aber spielt eine wichtige Rolle was die Beiden Übernationen nochnicht wissen. Warum sonst sollte Afrika interresse an dem Land haben. Warum Deutschland wichtig ist stellt sich später im SPiel herraus. Lebensbedingungen! kann man schwer sagen den in jedem Land ist es anders. Ich sag es mal so:Zitat
Der allgemeine Lebenstandart ist sehr stark gesunken.
Zu den Kämpfen:
Hab mir das heute nochmal überlegt, und habe mich entschlossen das man einstellen kann ob es mehr Kämpfe oder weniger kämpfe geben soll. Man kann auch einstellen Ob es schwere oder leichte Rätels sein sollen.
Beispiel:
Schwere Rätsel einmstellung:
Man soll eine Tür durch eine Code knacken!
Dieser ist auf einen Zettel. Dieser ist aber in stücke gerissen worden von jemandem, der nicht will das man durch die Tür kommt. Diese sind auf der Etage verteilt.
Leichte Rätsel einstellung:
S.o. Nur das der Zettel ganz ist er aber besser versteckt ist als bei der Schweren einstellung.
Fazit: Es varriert die Rätsel Lösung und schwierigkeit.
Die Charaktere:
Warum Übercharakter? Jeder hat seine Schwächen die sich im Kampf oder im Rätsel bemerkba machen.
Soweit von mir.
LG: BlasckRiper8)
Nun Ich habe jetzt wieder mal neue Ideen geschmiedet für den Nachfolger für Doom - Wolves. Ein Jahr indem die Doom Armee den Krieg gegen die Menschheit angekündigt hat. Der Bruder von Gustav, Tejdih, ein Ninja der endlich mit der Ausbildung zum Ninja Krieger fertig ist, erhebt Widerstand gegen die Dooms. Tejdih spielt die Hauptrolle im 2. Teil. Dazu gibt es noch das ATBS von Moghunter - keine Zufallskämpfe, die Gegner laufen in der Gegend herum und man muss sie mit einer bestimmten Taste bekämpfen. So das wars erstmal mit den Infos, Vielleicht kommen ja auch noch bald die Planungen für den 3. Teil!
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Basiert das Spiel Doom2 - The War, auf den Kommerziennellen Spiel Doom?