Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lsw sprites was ist das?

xXEvolutionXx
30.05.2009, 16:45
Hey für welchen maker ist das eigentlich

http://i15.tinypic.com/2rc8u90.png

und was sind lsw sprites kriegt man das in den rpg maker 2003 rein?

mfg

Rusk
30.05.2009, 16:47
Der Link von dir funzt nicht.
Anscheinend ist die Grafik nicht erlaubt.

xXEvolutionXx
30.05.2009, 16:51
Der Link von dir funzt nicht.
Anscheinend ist die Grafik nicht erlaubt.

sry also sowas hier

http://i15.tinypic.com/2rc8u90.png

Rusk
30.05.2009, 16:59
Jetzt gehts! ;)
Die Grafik ist eindeutig für den 2000/2k3, aber wie man sie im 2k3 verwendet weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Sprites nicht aus.

FlareShard
30.05.2009, 17:05
Jetzt gehts! ;)
Die Grafik ist eindeutig für den 2000/2k3, aber wie man sie im 2k3 verwendet weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Sprites nicht aus.

Dass du dich nicht auskennst, merkt man O__o

Dieses Spritesheet ist einfach nur ein Spritesheet, eigentlich nicht für die Verwendung im Maker gedacht - dafür muss man sich die einzelnen Animationen schon mit Hilfe eines Grafikprogramms und eines Templates zusammenschnippeln. Einfach so in den Maker stopfen geht leider nicht.

Supermike
30.05.2009, 17:06
Das was du da hast nennt man ein Sprite-sheet!
Das sind bloss gerippte Sprites auf einem Stück "papier".

Das ist in keinem Makerformat zurechtgeschnitten worden. Musst du also noch selber machen wenn du diese benutzen möchtest.
Im Internet (oder im E-Book auf der Hauptseite) findest Templates für Makergrafiken. Such dir welche und übertrage das Spritesheet auf das template. Dann steht dir der Benutzung nichts mehr im weg.

EDIT: Damn! Da war wer schneller! Du flinker Spriter, du! :O

Rusk
30.05.2009, 17:11
Meine Aussage war ja eh richtig.