Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lsw sprites was ist das?

xXEvolutionXx
30.05.2009, 16:45
Hey für welchen maker ist das eigentlich

http://i15.tinypic.com/2rc8u90.png

und was sind lsw sprites kriegt man das in den rpg maker 2003 rein?

mfg

Rusk
30.05.2009, 16:47
Der Link von dir funzt nicht.
Anscheinend ist die Grafik nicht erlaubt.

xXEvolutionXx
30.05.2009, 16:51
Der Link von dir funzt nicht.
Anscheinend ist die Grafik nicht erlaubt.

sry also sowas hier

http://i15.tinypic.com/2rc8u90.png

Rusk
30.05.2009, 16:59
Jetzt gehts! ;)
Die Grafik ist eindeutig für den 2000/2k3, aber wie man sie im 2k3 verwendet weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Sprites nicht aus.

FlareShard
30.05.2009, 17:05
Jetzt gehts! ;)
Die Grafik ist eindeutig für den 2000/2k3, aber wie man sie im 2k3 verwendet weiß ich nicht. Ich kenne mich mit Sprites nicht aus.

Dass du dich nicht auskennst, merkt man O__o

Dieses Spritesheet ist einfach nur ein Spritesheet, eigentlich nicht für die Verwendung im Maker gedacht - dafür muss man sich die einzelnen Animationen schon mit Hilfe eines Grafikprogramms und eines Templates zusammenschnippeln. Einfach so in den Maker stopfen geht leider nicht.

Supermike
30.05.2009, 17:06
Das was du da hast nennt man ein Sprite-sheet!
Das sind bloss gerippte Sprites auf einem Stück "papier".

Das ist in keinem Makerformat zurechtgeschnitten worden. Musst du also noch selber machen wenn du diese benutzen möchtest.
Im Internet (oder im E-Book auf der Hauptseite) findest Templates für Makergrafiken. Such dir welche und übertrage das Spritesheet auf das template. Dann steht dir der Benutzung nichts mehr im weg.

EDIT: Damn! Da war wer schneller! Du flinker Spriter, du! :O

Rusk
30.05.2009, 17:11
Meine Aussage war ja eh richtig.
Ich würde sie für den 2k bzw. 2k3 verwenden habe ich gesagt und daran ist nichts falsches gewesen. Das man sie zurecht schnippeln muss, weiß ich, aber wie man es macht, nicht. (Hab ja ein Spiel mit dem 2k3 gemacht).
MfG Deamonic

FlareShard
30.05.2009, 17:13
Meine Aussage war ja eh richtig.
Ich würde sie für den 2k bzw. 2k3 verwenden habe ich gesagt und daran ist nichts falsches gewesen. Das man sie zurecht schnippeln muss, weiß ich, aber wie man es macht, nicht. (Hab ja ein Spiel mit dem 2k3 gemacht).
MfG Deamonic

Eben nicht. Du hast gesagt, es wäre eine Grafik für den 2k(3), was eben nicht stimmt. Und dass man sie zurechtschnippeln muss, wusste unser guter Evo wahrscheinlich nicht.
Also nix von wegen "eindeutig 2k/2k3", buddy.

xXEvolutionXx
30.05.2009, 17:18
Das was du da hast nennt man ein Sprite-sheet!
Das sind bloss gerippte Sprites auf einem Stück "papier".

Das ist in keinem Makerformat zurechtgeschnitten worden. Musst du also noch selber machen wenn du diese benutzen möchtest.
Im Internet (oder im E-Book auf der Hauptseite) findest Templates für Makergrafiken. Such dir welche und übertrage das Spritesheet auf das template. Dann steht dir der Benutzung nichts mehr im weg.

EDIT: Damn! Da war wer schneller! Du flinker Spriter, du! :O

also mit dem ausschneiden und so kenn ich mich gut aus hab idraw kann ich damit alles machen oder brauch ich noch anderes programm kannst du mir vllt eine kurze grundlage erklären wie ich da am besten vorgehe

mfg

EDIT: ok habs :D bin grad dabei eins zu machen danke dir

FlareShard
30.05.2009, 17:22
also mit dem ausschneiden und so kenn ich mich gut aus hab idraw kann ich damit alles machen oder brauch ich noch anderes programm kannst du mir vllt eine kurze grundlage erklären wie ich da am besten vorgehe

mfg

Es kommt darauf an, was für einen Maker du verwenden willst und ob es dann Battle Animations oder 2k3-Battler werden sollen - für beides gibt es schon gute Templates, auf die du dann die Posen anpassen musst, und das kannst du auch mit iDraw, wenn du es so lieber hast ^^

Sure, es wäre natürlich praktischer, wenn du ein Programm nehmen würdest, dass mehrere Layer unterstützt, aber für so einen einfachen Schnibbel-Job müsste iDraw reichen - es sei denn, du möchtest danach komplexere Edits dran vornehmen.

Rusk
30.05.2009, 17:28
Ich werd hier nicht mehr weiterposten.
Ich sag einfach, du hast recht und die Sache hat sich erledigt.
Der Punkt ist ja, wie man die Grafik verwendet.

Yukari
30.05.2009, 17:47
lsw heißt übrigens das Spiel aus dem die Sprites stammen: Legendary Super Warriors

sorata08
30.05.2009, 19:31
@Deamonic: Man kann auch durchaus, rm2k-Grafiken im XP verwenden. musste halt nur ins richtige Format bringen.
Allein von der Grafikauflösung kann man nicht unbedingt auf den Maker schließen ;)
Der Rest wurde ja schon gesagt und so.

Rusk
30.05.2009, 19:36
@Deamonic: Man kann auch durchaus, rm2k-Grafiken im XP verwenden. musste halt nur ins richtige Format bringen.
Allein von der Grafikauflösung kann man nicht unbedingt auf den Maker schließen ;)
Der Rest wurde ja schon gesagt und so.

Und das habe ich gemeint, dass sie eher für den 2000 gedacht wäre.
Wer würde sie schon für den XP verwenden? Schaut einfach nur hässlich aus.
Dass die Grafik ausschließlich für den 2000 gedacht ist, habe ich nicht gesagt.