Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends II - Demo (Update V1.60) Update: 01.02.2010
Drei Jahre sind seid der letzten spielbaren Demo von mir vergangen und nun ist es endlich so weit - die Demo zu Eternal Legends II - End of Universe ist da! Zu Verdanken habe ich das den vielen Fortschritten, die diese Community mit dem RPG Maker 2000/ 2003 zu verzeichnen hat, die auch dieses Projekt positiv beeinflusst haben.
http://s-rpg.rpg-atelier.net/eltitel.jpg
Titel: Eternal Legends II - End of Universe
Genre: Sci-Fic/ Abenteuer
Thema: Verrat, Vertrauen, Zwischenmenschlichkeiten
Maker: 2003
Beginn: April 2003
Status: Demo 1.60 (NEU!)
Autor: S-RPG
Geschichte:
Shinji erwacht in einer Raumkapsel, in Erinnerung ein Gespräch mit seinem Vater. Plötzlich knallt es und er findet sich auf einem unterentwickelten Planeten wieder. Schnell bemerkt er, dass er mit den anderen Bewohnern nicht sprechen kann und so einfach nicht zurückkommt. Doch warum ist er hier? Was war vor der Raumkapsel? Wieso tut sein eigener Vater ihm so etwas an? Und was verursacht das Verschwinden von Gebieten auf diesem Planeten?
Charaktere:
---Charaktere vom Planeten Volvonia---
Shinji: Ein junger, schüchterner Heranwachsener, der über mentale Fähigkeiten verfügt, die ihm unbekannt sind. Ebenso scheint ihm seine Vergangenheit viele Rätsel aufzugeben, an die er sich Stück für Stück herantastet. Dieses sorgt für emotionale Zusammenbrüche, die seinen ohnehin problematischen Aufenthalt auf dem fremden [Planeten Wap] komplizierter machen.
Rook: Er ist aktueller Präsident der Förderation, einer fortschrittlichen Zivilisation auf dem [Planeten Volvonia]. Er ist es, der Shinji aufnimmt und diesem auf dem [Planeten Wap] unterstützt. Er gilt im Volke als Hardliner, der seine Ziele durchsetzt und viele Jahre erfolgreich war. Durch viele unberechenbare Ereignisse droht dieses jedoch zu kippen.
Gregor: Er ist die rechte Hand von Rook und steht diesem immer mit Rat und Tat zur Seite. Er gilt als einer der fähigsten Leute im Volk, konnte aber aufgrund vieler persönlicher Aussetzer nie Anerkennung finden. Diesen Mann umgeben eine Vielzahl von Geheimnissen.
---Charaktere vom Planeten Volvonia---
Toan: Ist ein Junge, der bekannt für seine flotten Sprüche und seine schnellen Wutausbrüche ist. Doch aufgrund seiner Ehrlichkeit wird dem kleinen Macho schnell verziehen. Er ist darüber hinaus sehr hilfsbereit. Er wohnt in einem abgeschotteten Zeltlager inmitten eines Waldes.
Hikari: Toans pummeliger Bruder, der oftmals ängstlich oder übereilt agiert. Er besitzt aber einen starken Willen und ein großes Herz und man merkt ihm an, dass er noch viel lernen kann und will.
Keera: Eine bezaubernde Studentin, die immer prachtvoll gekleidet ist und über gute Magiekenntnisse verfügt. Sie ist sehr kontaktfreudig und möchte viel von der Welt sehen. Anfangs finden ihre Kameraden wenig über sie heraus, aber später bekommen diese heraus, was wirklich in Keera steckt!
Screenshots:
http://s-rpg.rpg-atelier.net/details.jpg
http://s-rpg.rpg-atelier.net/sim.jpg
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elbattle.jpg
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=ndUThQkj8eg
Was wird euch geboten?:
Kampfsystem:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
->Bonussystem: Sorgt dafür, dass eure Helden ausreichend Lebensenergie und Magiepunkte haben und zeigt den Gegnern, dass diese chancenlos gegen euch sind. Dieses Niveau wird in "Rot", "Gelb" und "Grün" im Kampf angezeigt. Wer im grünen Bereich kämpft, erhält Bonuspunkte, die in einer Leiste aufgefüllt werden müssen. Ist die Leiste voll, winkt je nach Gegner ein mehr oder weniger rares Geschenk.
->Kritischer Modus: Wenn ein Charakter sehr wenig Lebensenergie hat (25%), dann befindet er sich im kritischen Modus. In diesem ist er in der Lage, über die Angriffsfunktion eine charakterspeziefische Sonderaktion auszuführen. Shinji greift zum beispielt doppelt an und nutzt einen Heilzauber. Anfangs liegt dieser bei "Eins", aber durch jeden weiteren Einsatz wird dieser um +1 erhöht. Wer gerne im Nervenkitzel kämpft, kann sich hier für spätere Hardcore-Kämpfe eine riesige Hilfe antrainieren.
->Monster: Die Monster sind alle auf der Karte sichtbar und können größtenteils umgangen werden. In der Demo wurde Wert darauf gelegt, dass einige davon sich typischer verhalten. So springen Frösche, Wölfe beschleunigen und springen die Gruppe an und Spinnen krabbeln verwirrt und teils ängstlich am Boden herum. Monster verfügen über ihre typischen Angriffe. So sticht ein Insekt, so vergiftet eine Spinne und so schlägt ein Oger mit seinem Knüppel.
->Voices/ Stimmen: Damit die Kämpfe etwas lebendiger wirken, wurden Kampfschreie und kleine Sprüche integriert. Das macht sich auch am Ende eines Kampfes, teilweise zu Beginn oder während der Ausführung von Zaubern bemerkbar.
->Animationen/ Grafik: Das Kampfsystem verfügt über haufenweise Animationen, die von keinem anderen als Lachsen entworfen wurden und auf Grundlage derer ich weitere/ andere erstelle. Außerdem wurde das Kamfpsystem durch aufwändige Grafiken erweitert und verschönert.
Musik/ Akkustik:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
->Soundeffekte: Alle Umgebungen wurden mit viel Liebe zum Detail untermalt. In Städten hört man je nach Größe die Menschen, in Wäldern die vielen Tiere und in gefährlichen Gebieten die Monster schreien. Es wurde dabei auch auf die Lautstärke geachtet, dass z.B. der Regen im Haus leiser ist, als draußen in der Stadt.
->Laufgeräusche: Als erstes RPG Maker-Spiel setzte Eternal Legends 2 (damals The Nightmare Project) anno 2003 Laufgeräusche ein. Natürlich wird das auch weiterhin noch genutzt. Ob Parkettboden, Gras, Schnee, Schlamm oder Wasser - man hört stets den Untergrund, auf dem man läuft.
->Eigene Songs: Eternal Legends 2 verfügt über eine Vielzahl von Exklusivsongs, die speziell von nocius, Da Buzz, Lenin01, Lelle, Cyan und teilweise auch von mir direkt für das Spiel komponiert wurden. Besonders hervorzuheben ist die Weltkartemelodie, die Mainthemen und die Bossmelodie, die jeweils im MP3-Format integriert sind. Ansonsten bedient sich EL2 wie die meisten anderen kostenlosen RPG Maker Spiele auch an kommerzieller Midis und einigen weniger bekannten MP3s.
Grafische Aufmachung:
->Orte/ Dungeons: Ich habe großen Wert darauf gelegt, dass jedes Gebiet genau den Teil der Geschichte darstellt, den es darstellen soll und einen Wiedererkennungswert hat. So zieren große Hörner den Dunkelberg, der nun von Orks und Goblins besetzt ist und so ist auch die Edelrotmine in den Feuerbergen rot. Städte hingegen werden nicht nur gemappt, sondern später noch im Grafikprogramm weiterbearbeitet. Nur so ist es möglich, dass diese haufenweise einzigartiger Details mit sich bringen, wie z.B. die große Universität in Norceux; der große Hang im Saranita Lager, die vielen Verzierungen und Brücken am Stranddorf Jurandos oder die Gestaltung der Vulkanebene (die noch nicht in dieser Demo spielbar ist) - natürlich gibt es noch eine Vielzahl mehr und weitere folgen. So ist es möglich, alle noch so komplizierten Elemente der Geschichte zu visualisieren. Nur so war es möglich, die Weltkarte so individuell zu gestalten, wo Berge, Städte und weiteres nicht nur aus dem stammen, was das Chipset oder einige Chara-Sets bieten.
->Sequenzen: In mühevoller Arbeit wurden haufenweise Sequenzen in das Spiel integriert, die ein wenig vom einfachen 2D-Flair ablenken können, ohne unpassend zu wirken. Alleine im Intro befinden sich mehrere Minuten an Animationen und Effekten, die die Science-Fiction Stimmung ins Spiel portieren.
->Details: Für eine bessere Übersicht wird fast alles grafisch dargestellt. Nicht nur das Menü, sondern auch viele Features werden in aufwendigen Bildern erklärt, Facesets passen sich den Dialogen, dem Zustand im Kampf usw. an. Es gibt viele Statusleisten, die in ihren Aufgaben übersicht beweisen (z.B. das Stadtauswahlmenü, die Statusleiste am oberen Rand etc.). Außerdem lockern die Emicolons (Seifenblasen) die Gespräche etwas auf. Die Anzahl der Grafiken geht in mehrere Hundert.
Features:
->Waffen-Upgradesystem: Überall auf den Planeten befinden sich Kapseln, aus denen sich Waffen erstellen lassen. Die Charaktere brauchen nicht ausschließlich die selben Kapseln, außerdem sind diese teils nicht einfach zu finden. Aber wer genügend gefunden hat und etwas Kleingeld dabei hat, der kann beim Schmied seine Waffe auf ein höheres Level upgraden.
->Beschwörungen: Typisch für Eternal Legends sind die Beschwörungen. Im Gegensatz zu Teil 1 werden keine Final Fantasy Elemente mehr verwendet. Hat man eine Beschwörung gefunden oder bekämpft, kann man diese - im Gegenteil zu Teil 1 - einem Charakter beliebig zuordnen. Wie im ersten Teil, kann diese dann aufgelevelt werden.
->Fertigkeiten: Durch Nebenaufgaben/ Sidequests, Truhen und weitere Möglichkeiten bekommt man Fertigkeitspunkte, die man individuell auf seine Schützlinge verteilen kann. So kann z.B. der Angriff oder die Lebensenergie gesteigert werden. Aber wer ein wenig spart und das nötige Level besitzt, kann auch besondere Fertigkeiten erlernen, wie z.B. mächtige Angriffe.
->Alleine-Modus: Wer bereits ein paar Städte entdeckt hat kann abseits der Geschichte auch die Stadt mit seinen derzeitigen Mitstreitern erkunden. In diesem Modus trennen sich alle am Stadteingang und verstreuen sich in der Stadt. Das gibt euch die Gelegenheiten, diverse Dinge zu tun, die ihr mit der Gruppe nicht machen könnt. Außerdem könnt ihr eure Mitstreiter ausfragen (was vor allem interessanter wird, wenn ihr Toan alleine steuern dürft). Teilweise dürft ihr auch selber eure Antworten wählen, was sich dann auf das Ende und die Beziehungen auswirkt.
->Erkundungs-Vielfalt: In der Welt von Eternal Legends 2 gibt es viel zu erkunden. Dafür stehen euch drei Planeten zur Verfügung, viele Nebenaufgaben, geheime Truhen (die teilweise erst beim späteren Besichtigen erreichbar sind) oder Schauplätze, die ihr freiwillig besuchen könnt und dem ein oder anderen Geheimnis auf der Spur geht. Im Verlauf werdet ihr ein Boot, Schiff und sogar Raumschiff steuern. Es gibt an jeder Ecke etwas zu entdecken. Wer z.B. Überreste von Monstern sammelt und zu einem Magier bringt, der kann z.B. einen weiteren Zauber für seine Truppe ergattern.
->Weltkarte-Minimap: Eternal Legends 2 bietet euch zur Übersicht eine frei konfigurierbare Weltkarte, die ihr über das Menü der Weltkarte aktivieren könnt. Sie ist sowohl in der Größe als auch in ihrer Ausrichtung einstellbar.
->Komplexes Hauptmenü: Viele Funktionen bietet auch das Hauptmenü, welches vollgepackt mit Animationen und Funktionen ist. Es zeigt euch die Spielzeit an, eure Kampfstatistiken, lässt euch Fertigkeiten und Beschwörungen verbessern und nutzt natürlich auch die bekannten Inventarfunktionen.
->Szenario-Modus: Im zweiten Kapitel gibt es einen Szenario-Modus mit insgesamt zwölf Szenarien. Ihr werdet zwei Gruppen haben, die jeweils ein Ziel verfolgen (und dieses in jeweils 6 Szenarien). Diese bestehen aus völlig verschiedenen Aufgaben, teilweise auch aus Minispielen. Die Szenarien der Gruppen können übersprungen werden und es ist auch frei überlassen, mit welcher Gruppe ihr wann welches Szenario macht (wobei diese natürlich nur chronologisch zu erledigen sind). Der Schwierigkeitsgrad ist jeweils immer gekennzeichnet.
Informationen Rund um das Projekt:
Blog (aktuell):
http://eternallegends.blog.de
Website (veraltet):
http://s-rpg.rpg-atelier.net
Download:
Version: EL2 Demo 1.60 (NEU!)
Letztes Update: 01.02.2010
Größe: 100 MB
Download:
Für das erste offline! Sobald Situation geklärt ist, wieder online bzw. verändert!
Wichtig: Bitte installiert die RTP vom RPG Maker 2000 und RPG Maker 2003, die es auf http://www.rpg-atelier.de zum herunterladen gibt!
Übrigens:
Ich verwende im Spiel immer die Font MSMincho, am besten vor Spielstart schauen, ob die Standard-Font ordentlich aussieht! ;)
Bekannte Probleme:
Aktuelle Version / nicht gelöste Probleme:
- Hilfefunktion bei Fertigkeiten verursacht Grafikfehler im Hauptmenü
Fehler, hinter denen eine Versionsnummer steht, sind gelöst und werden mit dem kommenden Patch verschwunden sein!
Gelöste Probleme/ Veränderungen (ab Version):
- Soundbug/ Aussetzer behoben 1.60 (neu)
- Skripte/ Patches überarbeitet 1.60 (neu)
- "Intro"-überspringen Grafik verändert (neu)
- Hund bringt Spiel nicht mehr zum Absturz und bedrängt nicht mehr 1.60 (neu)
- diverse Rechtschreibfehler ausgemerzt 1.60 (neu)
- Menü beim "???"-Rüpel in Falonia war zu öffnen 1.50
- Schwarzer Bildschirm nach Gerichtsverhandlung, kein Weiterspielen möglich 1.50
- Toans Faceset beim Stehlen fehlte 1.50
- Stehlen war erst ab LV 3 als Technik verfügbar 1.50
- Absturz nach Stehlen 1.50
- mehrfach bestehlen einiger Gegner möglich 1.50
- Bonus war nicht zu bekommen ab bestimmter Zeit 1.50
- haufenweise Rechtschreibfehler 1.50
- Absturzprobleme behoben 1.50
- keine DLL-Fehler mehr 1.50
- viele Map-Fehler beseitigt 1.50
- Unstimmigkeiten mit dem "Alleine-Modus" ausgemerzt 1.50
- Funktionen der Status-Leiste schneller verfügbar 1.50
- Hauptmenü hängt sich nicht mehr auf 1.50
- viele Performence-Verbesserungen 1.50
- keine fehlenden Dateien mehr 1.50
- Spielstandprüfung integriert (um Kompatiblitätsprobleme zu vermeiden) 1.50
- Kritischer Modus eingefügt 1.50
- Statusleiste begradigt 1.50
- einige Melodien durch passendere ersetzt (Battle, Victory etc.) 1.50
- Sprachsamples in Kämpfe eingeführt 1.50
- Gegengift und Gift-Zauber funktionieren nun 1.50
- keine unmöglichen Anforderungen an einem Level-UP mehr ab höheren Stufen 1.50
- Grevleen nicht mehr zu bekommen 1.50
- Speicherpunkte (Orte) nur noch in Gaststätten 1.50
- diverse Balanceprobleme bei Monstern behoben 1.50
- haufenweise Events verändert und verbessert 1.50
- keine Einträge mehr von Inelukis Tastenpatch, funktioniert alles über PowerMode 2003 1.50
- Shinji-Mantel-Problem behoben 1.50
- keine doppelten Animationen mehr bei globalen Zaubern (Beschwörungen etc) 1.50
- diverse Maps überarbeitet, mehr Details, teils mehr Schätze und Einwohner 1.50
- Layout-Kampfsystem überarbeitet (und der Bonusgrafiken) 1.50
- Bonus-System geändert (Grün+1, Gelb+0, Rot=0) 1.50
- Gegner-KI einiger Monster überarbeitet und realistischer gemacht (auf Map) 1.50
- keine Status-Pop-Ups im Gefängnis mehr 1.50
- keine Geschwindigkeitsprobleme des Heldens mehr 1.50
uvm.
- mehrere Performence-Bugs behoben
- Dubioser Händler blockiert nun den Universitätseingang nicht mehr 1.06
- diverse Kleinigkeiten 1.06
- Schatten einiger Monster nicht mehr in der Wand 1.06
- Battle-Bonus System (Gelber Bereich) verbessert. Bonus im gelben Bereich bricht nun nicht sofort zusammen 1.06
- Hauptmenü nun nicht mehr in Dialogen zu öffnen 1.05
- Hauptmenü nicht mehr zu öffnen im Einzel-Spieler-Modus 1.05
- Shinji nicht mehr klein in der Quelle 1.05
- Absturzfehler in Storyszenen durch Menüaufrufe nicht mehr vorhanden 1.05
- Charaktere werden nun richtig durch den Einzelspielermodus ausgegliedert und eingegliedert 1.05
- Wolf im Wald nun nicht mehr mit Höhlenbackground 1.05
- Toan ständig nicht in der Truppe 1.04
- Titelscreen-BG nicht schwarz 1.04
- drei Rechtschreibfehler 1.04
- Schönheitsmakel am Titelscreen (Wolke) 1.03
- Hikari im Lager: "Beeren flücken" -> "Beeren pflücken" 1.03
- Kaufladen: "was ich meine Regale so hergeben" ("ich" ist überflüssig) 1.03
- Nach dem allerersten Wolfkampf: "Lebbensretter" -> "Lebensretter" 1.03
- Shinji im Bett, erster Monolog: "nich" -> "nicht" 1.03
- Traum mit Wolfsschar in der Mine: "reicht" -> "reich" 1.03
- Menü bei Kamerafahrt in Merdia aufrufbar -> Absturz 1.03
- Wölfe ohne Shinji machbar! 1.03
- Passierbarkeitsfehler in Falonia 1.03
- Menü ist mehrfach zu öffnen und führt zum Absturz -> 1.03
- Wölfe im Gefängnis stehen mitten in der Wand -> 1.03
- Spielstände vorhanden 1.02
- Absturz nach dem Kampf gegen die Statue im Trainingstempel 1.01
- ungewollte Menüaufrufe 1.01
- das Status-Menü oder Stadtmenü im Hauptmenü zu öffnen 1.01
- Menügrafik in der Höhle 1.01
treeghost
26.05.2009, 00:15
:eek:
Scheiße ich muss noch Hausaufgaben machen. *und weg*
Falls ich dazu komme das Spiel zu spielen schreib ich auch einen ausfürlichen Review rein.:D
@LS: Na wie gut das ich Urlaub habe :)
Aber die Müdigkeit schlägt doch an. Die Downloadleiste füllt sich aber bereits und das erste was ich morgen früh starten werde ist die Demo. Bin zwar einer, der selten Demos spielt, liegt aber daran, dass ich es nicht mag wenn eine Geschichte einfach abbricht ohne das sie fertig erzählt wurde. Warte lieber auf die Vollversion um die ganze Pracht auszutesten.
Aber ich werde es auf jeden Fall anspielen, und vielleicht sogar durchspielen.. ;)
Habe es mal kurz angetestet und bisher gefällt es mir richtig gut.
Im ersten Dorf ist mir auch gleich ein Bug aufgefallen.Ich war im Menü und kaum ausversehen auf " a" wodurch sich diese Leiste oben öffnet.Habe dann das Menü geschloßen und wollte wollte mir mal die Stadtinfo durchlesen.Nach dem ich das Menü wieder öffnete konnte ich es irgendwie nicht mehr schließen.Versuchte es dann über den zurück zum Spiel Knopf woraufhin sich immer wieder das Menü öffnete,bis ich plötzlich den Hauptcharakter hinter den Schaltflächen und den Menüanimationen steuern konnte.
Edit:Wenn ich den Boss im Trainingstempel besiege, wechselt das Spiel bei mir in den Fenstermodus und eine Fehlermeldung kommt
Floating point number div by 0
DarkNanaki
26.05.2009, 02:08
Leider gibts im ersten Dorf auch schon einige Passierbarkeitsfehler.
Diese grüngelblichen Steine, da gehört das obere Tile auf "Über Held". Im Zelt sollte man auch irgendwie hinter der Stange durchgehen können und der untere Rand, der nicht passierbar ist, umfasst beinahe ein ganzes Fußbodentile... Ansonsten würde ich Kommentare zu den Bücherregalen nicht auf den Fußboden vor dem Regal, sondern direkt auf dem Regal plazieren, da sonst das Event immer aufgerufen wird an der Stelle, egal ob man überhaupt in die richtige Richtung blickt oder nicht. Ein Fehler den leider viele machen, scheinbar sogar Profis.. aber wenigstens kam beim Entpacken ein Ordner raus und nicht lauter einzelne Dateien.
Weiter habe ich bis jetzt noch nicht gespielt.. wollte es nur noch schnell vor dem Schlafengehen antesten.
Den Title und das Intro fand ich ganz gut.
Mehr Feedback gibts dann vlt ein andermal, wenn ichs weitergezockt hab.
Erstmal muss ich mich für diese Absturzfehler entschuldigen. Für alle, die die Demo bis 10:00 Uhr heruntergelade haben und somit nur bis zur Statue spielen können, gibt es einen kleinen Patch. :(
Ihr müsst nur die Daten aus dem EL2 Ordner ins Hauptverzeichnis des Spieles kopieren und überschreiben. Auch weg sollte der oben genannte Fehler mit dem Menü sein!
Lade gerade eine geupdatete Version hoch! :)
Patch:
entfernt
Habs auch mal angespielt und gleich einen dicken Fehler entdeckt. Als ich das Feuerzeug bekommen habe, dachte ich ich müsse das Menü aufrufen. Aber dann kamen die Fehler. Das Menü dürfte nicht aufrufbar sein.
Daraufhin kamen halt Fehler auf Fehler. Ich bin jetzt am ersten Speicherpunkt glaub es geht wieder... aber sollteste trotzdem nochmal kontrollieren.
http://www.npshare.de/files/4def54dd/Untitled%201.png
Habe mir den Patch gezogen und festgestellt das 15 Spielstände in der Zip sind.
Ist das so gewollt oder ist es ausversehen passiert ?Es ist auch so bei der neuen neuen Version so.
[QUOTE=Sushi;2339888]Habs auch mal angespielt und gleich einen dicken Fehler entdeckt. Als ich das Feuerzeug bekommen habe, dachte ich ich müsse das Menü aufrufen. Aber dann kamen die Fehler. Das Menü dürfte nicht aufrufbar sein.
Daraufhin kamen halt Fehler auf Fehler. Ich bin jetzt am ersten Speicherpunkt glaub es geht wieder... aber sollteste trotzdem nochmal kontrollieren.
QUOTE]
Das sollte durch den Patch behoben worden sein! ;)
@Spielstände:
Stimmt, habe Sie drin gelassen. Brauchte die wieder, um die Fehler zu überprüfen in der Eile. Ersetze gerade beide die Demo und den Patch, so dass dies nicht mehr vorhanden ist.
@Hilfefunktion bei Fertigkeiten:
Habe den Fehler gesehen, weiß derzeit aber noch nicht, woran es liegt! Da sie keinen Sinn hat, ignoriert sie bisher bitte! :)
alpha und beta
26.05.2009, 13:59
Ich freue mich schon drauf ...sind ja nurnoch 15 Minuten, bis die zweite Demo nun rauskommt!
Ich * sabber * freue * sabber * mich riesig!
Also mach bloß schneller blöde Zeit xD
diäitsch
26.05.2009, 16:52
Na endlich. Werde mir die Demo gleich mal laden und durchzocken.
Spielvorstellung brauche ich wohl nicht mehr lesen, bin mal gespannt wie viel sich seit der Beta verbessert hat.
Feedback wirst du dann mal irgendwann bekommen, wann genau kann ich zwar nicht sagen...aber du bekommst es! :)
MfG, diäitsch
Bohah!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:
Etl 2 kommt raus, dass ich das noch erleben darf........http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Um auf die Posts von meinen Vorgängern einzugehen:
@Square: Die demo in deinem 1. Post, funktioniert die?
(mit Patch halt)
Einfach nur der Spielbarkeit wegen.........
Ich geb dir ein Feedback später oder editier meinen Beitrag.
Hab auch noch nen kleinen Schönheitsfehler gefunden:
Wenn man das Spiel startet sieht man manchmal ganz kurz den Standard RTP-Titelbildschirm mit den Wolken. Oder auch, wenn man auf Spielstand laden geht. Mach doch einfach für die nächste Version die "Title1.png" komplett schwarz. Ansonsten find ich den Titelbildschirm genial : D
Spaß machts bisher auch, allerdings hat das Spiel noch einige weitere Macken, aber die können ja noch behoben werden und schlimm sind diese auch nicht wirklich.
Lord-Kostor
27.05.2009, 00:49
Bei mir stellt sich mir leider schon sehr früh ein ziemlich großes Problem entgegen, welches den ganzen Spielspaß vermießt. Und zwar kann ich nicht gescheit durch die Maps laufen. Es wird nicht richtig gescrollt. So muss ich immer das Menü öffnen wenn ich bei einer größeren Map aus dem Rand laufe, ansonnsten folgt die Kamera nicht meinem Helden sondern bleibt immer fest stehen. Nur wenn ich das Hauptmenü öffne seh ich meine Position wieder aber dann geht das Problem wieder weiter wenn ich laufen möchten. Was kann ich dagegen tun? Es scheint das noch kein anderer das Problem hatte :(.
Insofern du den maker hast müsstest du dir irgendwo den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpacken. Ansonsten wohl auf ne entbuggte Version warten, was ich wohl tun werde xD
Hallo,
die Version im ersten Posting ist immer die aktuellste und wird immer geupdatet.
Zu den Bugs: Ich bemühe mich, alle Bugs, die das Spiel stark beeinträchtigen bzw. unspielbar machen, so schnell wie möglich zu beheben und hier reinzustellen. Werde die Version bald wieder updaten sowie einen neuen Patch machen für die, die es bereits runtergeladen haben. Versuche dabei auch, dass Spielstände übernommen werden können.
Frage:
Den Fehler mit dem Scrollen habe ich noch nie bemertk. Wo tritt dieser auf? Der Bug durch den Titelscreen wird korrigiert!
Bitte alle Bugs detailliert melden, wäre euch sehr dankbar. Ich möchte niemanden als Betatester missbrauchen, aber es dient zur Qualitätssicherung des Spieles und hilft auch allen anderen Usern, die das Spiel spielen wollen. Ebenso benötige ich dann weniger lange, um das Spiel zu vervollständigen!
Danke! :)
PS: Für die Vollversion gibts wieder eine Betaphase! :)
EDIT:
Wenn ihr etwas findet, was nicht im Spoiler (Anfangspost) "Bekannte Probleme" bzw. "gelöste Probleme" steht, dann nennt es bitte! Damit ihr einen Überblick darüber habt, habe ich immer die Versionsnummer hingeschrieben. Künftig wird die Datei auch umbenannt!
Hab auch noch was gefunden:
Wenn man die Reihe am Anfang ändert wenn man Shinji und Toad hat und Toad als erstes in die Reihe tut und als 2. Shinji (da noch ???) und dann Toads Bruder anspricht, sieht man 2mal Toad dastehen, anstatt Toad und Shinji. Außerdem dreht sich der Bruder immer nach unten, was ein bissl komisch ist wenn man ihn von der Seite anspricht. Mach doch am besten die Reihe-Funktion deaktiviert und aktiviere sie nur, wenn sie auch angebracht ist. Ich denke nämlich, solche Fehler könnten durch diese Verschiebung der Charaktere sehr oft passieren.
Außerdem: warum kann man bei dieser Quelle auch einzel-modus auswählen, wenn man dann doch im Team reingeht?^^
Auch noch ein kleiner, aber eig. gar nicht schlimmer "Bug": Der Zeiger im Kampf hat manchmal ein kleines schwarzes Kästchen neben sich. Stört kaum, aber wenn man sich drauf konzentriert fällts halt auf.^^
Ansonsten solltest du nochmal überarbeiten, wo man drüberlaufen kann und wo nicht. Bei diesen Holzbalken im Haus z.B. könnte man den untersten passierbar, den eins darüber nicht passierbar und alle darüber über den Helden machen.
Davy Jones
27.05.2009, 11:10
Hab jetzt grad bis zum letzten Speicherpunkt im Dunkelberg gezockt, kurz vor der dortigen Stadt.
Und wow, das Game ist derb verbuggt:
- Hab im Kaufladen mal das Menü aufgerufen, durch irgendeinen Umstand konnte ich mich mit Shinji dann frei auf der Map dort bewegen und bin auch nicht wieder rausgekommen.
- Hab bis zum besagten Dunkelberg btw nur mit zwei Mann gespielt (Toan war nicht dabei). Ich habe kA was da los war, nachdem ich allerdings im Menü unter den Fertigkeiten mal ein bisschen rumgeguckt habe, war er im Nachhinein wieder da.
- Erstmal: Das Game läuft flüssig. Spiele ich allerdings länger bzw. öffne ich häufiger das Menü oder/und wechsle häufiger die Map, so verschlechtert sich die Performance zusehends. Ich kann natürlich nicht genau sagen wie deine Skripte aufgebaut sind, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt muss ich neustarten, damit das ganze überhaupt spielbar bleibt.
Die weniger schlimmen Sachen:
- Begehbarkeitsfehler noch und nöcher, das fängt mit Klippenrändern auf X an und hört auch nicht bei den Blumen auf, welche in der Database ebenfalls auf X/same layer as hero stehen. Ist teilweise ein richtiger Hindernislauf.
- Bei einigen Monstergruppen verändert sich zu Beginn abrupt der BattleBackground.
- Die Wölfe hab ich zu Beginn auch ohne die Hilfe von Shinji geschafft, trotzdem wird sich merkwürdigerweise bei ihm für die Hilfe bedankt.
Ich hoffe dass es bald einen Patch dafür gibt, vor allem der Performancefehler macht mir zu schaffen =(
Square was ist denn los mit deinem Game xD Ich hab immerweniger Lust es zu spielen :| Es ist mir zu verbuggt. Sry, ich warte bis eine Version erscheint in der ich nicht Gefahr laufe in einen Bug zu rennen ok?
Dieses Performanceproblem hate ich nun auch schon öfters bei diesem Spiel.
Vielelicht findest du ja die Ursache Sqare,wäre schade wenn es nicht zu beheben wäre.Bei mir ist es aber bisher nur an dem Dunkelberg passiert .
Davy Jones
27.05.2009, 11:35
Bei mir war das schon ab dem ersten Dorf so, richtig schlimm (vor allem häufiger) kam das ganze jedoch erst im zweiten Dorf.
Noch ein paar kleinere Fehler, war grad eben essen und konnte deshalb nicht alles aufschreiben:
Hikari im Lager: "Beeren flücken" -> "Beeren pflücken"
Kaufladen: "was ich meine Regale so hergeben" ("ich" ist überflüssig)
Nach dem allerersten Wolfkampf: "Lebbensretter" -> "Lebensretter"
Shinji im Bett, erster Monolog: "nich" -> "nicht"
Traum mit Wolfsschar in der Mine: "reicht" -> "reich"
An den vielen Bugs werde ich arbeiten. Mir tun diese Fehler leid, hatte nicht erwartet, dass es so ausatmet.
Werde versuchen, die Version umgehend zu verbessern, schließlich soll sie ja auch auf den Webseiten veröffentlicht werden.
Lord-Kostor
27.05.2009, 12:59
Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt :(.
Bah...ich mag es nicht unfreiwillig als Betatester missbraucht zu werden. :(
Hier ein weiterer Bug der zum Absturz führt:
http://www.npshare.de/files/776829de/el2_crash.png
Ich habe mich warscheinlich schlecht Ausgedrückt. Die Maps im Spiel sind ja Groß. Aber es ist so dass, immer wenn ich in der Map rumlaufe, die Kamera nicht den Spieler folgt sondern Fest an einer position bleibt. Da muss ich immer das Menüaufrufen damit ich wieder weiterspielen kann. Und das passiert immer wieder ununterbrochen. Also laufen-screenrand-kamerafolgtnicht-menüaufrufen. Ständig dieses Bewegungsmuster. Leider bringt es hierfür nicht viel wenn ich einen Screen mache da man ja das Problem so nicht erkennt :(.
Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.
Davy Jones
27.05.2009, 13:27
Noch einer: Als ich das Dorf im Dunkelberg (Meridia) erreicht habe, geht in einer automatischen Cutszene die Kamera über die Festung, quasi eine Rundfahrt. Hab aus Jux mal das Menü aufgerufen und bin dann mit der gleichen Fehlermeldung wie Ascare abgestürzt.
Lord-Kostor
27.05.2009, 13:47
Ich hatte dir die Lösung dafür schon genannt. Der Screen ist fixiert, deswegen müsstest du irgendwo ein Event platzieren, in das du den Befehl "Pan Screen" - "Unlock" hinpackst. Dann müsste die Kamera wieder dem Spieler folgen.
Schon, aber dann könnte es sein das ich mir selber nen Bug reinbaue. Das Event muss ich ja irgendwo im Intro platzieren, da sonnst die Kamera ja nur bei der einen Map stimmen würde, oder?
Hängt ganz davon ab, was den Fehler verursacht. Wenns nur von einer einzigen Sequenz abhängt, kannst du einfach irgendwo so ein Event hinpacken und der Fehler sollte behoben sein. Wenns natürlich öfters auftritt würde ich entweder auf nen Bugfix warten oder du müsstest dir ein Common Event Cheat einbauen, der den Fehler immer behebt, wenn du eine bestimmte Taste drückst oder ein Passwort eingibst.
Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?
Werde die genannten Punkte in die Fehlerliste aufnehmen und beheben!
Erstmal großes Sorry! Ich werde das Spiel nochmal gründlich unter die Lupe nehmen und versuchen, gravierende Bugs zu beheben. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich danke all denen, die sich die Qualen mit dem Spiel antun und die Testphase praktisch für mich übernommen haben - das kann nicht sein und enttäuscht mich selber sehr! Das war nicht das, worauf ihr hier eine Ewigkeit gewartet habt.
Lord-Kostor
27.05.2009, 16:40
Und das kommt immer, egal mit Intro/ ohne Intro?
Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.
Das ist mir auch passiert Square und zwar bei Drachenfeuer.
Hab mich echt miserabel gefühlt, doch als ich die neue Version rausgebracht habe, ist es mir wieder gut gegangen.
Mach dich nicht selbst fertig.
Eternal Legends II ist ein gutes Spiel (bzw. wird ein gutes Spiel) und das wissen die Spieler. Da kann der eine oder andere Bug schon vorkommen.
Setz dich hin, fixier die Bugs und die Sache hat sich erledigt.
Du wirst schon sehen, dadurch kommen vlt mehr Spieler.
Mfg Deamonic
PS: Ich warte auf die fehlerfreie Version
Also es lief bei mir alles ganz normal bis zur Stelle wo ich mit Shinji aus dem Zelt gehen musste. Also dort wo man in zum ersten Mal lenken konnte. Das Intro lief einwandfrei und auf den Weg zur Höhle mit den Wölfen ging die Kamera noch.
Werde es heute nochmal ausgiebig ausprobieren.
@Performenceprobleme:
Da ich meine Spielstände immer erfolgreich ohne Laggen durchgebracht habe (mit Ausnahme bei der Riesenstadt Norceux, wo es ein wenig laggt) und ich eben das Menü ca. 100 Mal geöffnet, geschlossen habe etc. und nichts passiert ist, bräuchte ich dazu noch nähere Erläuterungen. Was für Aktionen schafft ihr, was tut ihr und wann fängt es genau an. Gerade ein solches Problem muss ungehend gefixt werden.
Bei mir hat es angefangen wenn ich Städte verlasse aber erst ab der Stadt wo man den Abenteurerpass bekommt.Passiert aber auch nur selten und man behebt es wenn man das Spiel beendet.Aber den genauen Punkt kann ich es bei mir nicht beschrieben da es immer unterschiedlich ist.
Kannst du mal probieren, das Spiel zu laden und dann ganz oft in eine Stadt rein- und rauszugehen? Kommt es dann ganz schnell zu Performenceproblemen?
Habe das bei mir gemacht und es gab keine Änderung! Darum scheint mir das leider noch nicht der Ursprung zu sein! :(
KratosAurion91
27.05.2009, 18:12
Moin,
Also erst mal nett wieder was Spielbares... oder so in der Art zu haben. Aber liest sich ja noch ziemlich Bugreich
Aber ich glaube des mit dem Menü kam wenn man schnell hintereinander esc drückt >.> war damals schon so^^
Na ja ich lads mir mal auch wenn Testphase ist.
Nun jut, ich meld mich wieder wenn ich fertig bin oder gravierende Fehler finde^^
mfg
Kratos
Davy Jones
27.05.2009, 19:13
Okay, hab jetzt (mal wieder) abgebrochen, weil mir die Performance langsam, aber stetig in die Knie gegangen ist.
Was ich getan habe: Gestartet vom letzten möglichen Savepunkt vor Meridia (Dunkelberg) und jetzt bis zum Kerker der Alpträume (Hikari only) gezockt. Jeden Gegner bekämpft, hier und da mal das Menü geöffnet, ganz normal durch die Maps gelaufen. Ich schätze mal ganz stark, dass die Kämpfe da irgendwas mit zu tun haben, kann sein dass da irgendwelche Skripte vervielfacht werden und dies dann den Rechner stetig langsamer werden lässt.
Aja, ich glaube auch langsam dass du das Spiel selber garnicht gezockt, sondern nur die Betatester vorgeschickt hast. Demnach also kein Alpha-/Gamma-Test (vor und nach der Beta) deinerseits. Anders kann ich mir u. a. auch diese simplen Rechtschreibfehler nicht erklären, sowas plumpes sieht man auf den ersten Blick. Und allein vom zocken bemerkt man diese Lags eigentlich automatisch (gut, kann sein dass du einen stärkeren Rechner hast, meiner ist Celeron 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Onboard 64 MB-GraKa -> stemmt sogar Gothic2). Zuletzt im Kerker standen die Wölfe jetzt in der Wand vom BattleBG drin... wo wäre das Problem, sowas mal schnell mit Kuli und Zettel zu notieren?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass auch EL1 damals höllisch verbuggt war. Es ist schade dass beim zweiten Teil (und das, wo es schonmal im Vorfeld Demoversionen gab) jetzt der selbe Schmu produziert wird.
Eigentlich ist es nämlich ein unglaubliches tolles Spiel, mit einem Flair den ich für gewöhnlich schätze =/
@Square bin 20- 30 Mal rein und raus gegangen aus einer Stadt und es hat nicht gelaggt
Okay, hab jetzt (mal wieder) abgebrochen, weil mir die Performance langsam, aber stetig in die Knie gegangen ist.
Was ich getan habe: Gestartet vom letzten möglichen Savepunkt vor Meridia (Dunkelberg) und jetzt bis zum Kerker der Alpträume (Hikari only) gezockt. Jeden Gegner bekämpft, hier und da mal das Menü geöffnet, ganz normal durch die Maps gelaufen. Ich schätze mal ganz stark, dass die Kämpfe da irgendwas mit zu tun haben, kann sein dass da irgendwelche Skripte vervielfacht werden und dies dann den Rechner stetig langsamer werden lässt.
Aja, ich glaube auch langsam dass du das Spiel selber garnicht gezockt, sondern nur die Betatester vorgeschickt hast. Demnach also kein Alpha-/Gamma-Test (vor und nach der Beta) deinerseits. Anders kann ich mir u. a. auch diese simplen Rechtschreibfehler nicht erklären, sowas plumpes sieht man auf den ersten Blick. Und allein vom zocken bemerkt man diese Lags eigentlich automatisch (gut, kann sein dass du einen stärkeren Rechner hast, meiner ist Celeron 2,66 GhZ, 2 GB RAM und Onboard 64 MB-GraKa -> stemmt sogar Gothic2). Zuletzt im Kerker standen die Wölfe jetzt in der Wand vom BattleBG drin... wo wäre das Problem, sowas mal schnell mit Kuli und Zettel zu notieren?
Ich habe irgendwo mal gehört, dass auch EL1 damals höllisch verbuggt war. Es ist schade dass beim zweiten Teil (und das, wo es schonmal im Vorfeld Demoversionen gab) jetzt der selbe Schmu produziert wird.
Eigentlich ist es nämlich ein unglaubliches tolles Spiel, mit einem Flair den ich für gewöhnlich schätze =/
Ich werde das mit den Kämpfen nochmal überprüfen.
Am Hauptmenü liegt es definitiv nicht!
EL1 war damals verbuggt, das lag aber mehr daran, dass alle Skripte eher durch Trial&Error entstanden sind und meine Fähigkeiten sich immer verbessert haben und anfangs alles sehr marginal war und ich es nicht besser konnte.
Zu EL2 und den alten Demos. Wer die alten Demos kennt, der weiß, dass diese eigentlich sehr stabil sind und gut liefen (TNP). Sicher gibt es diese Passing-Fehler dort auch, aber weniger Abstürze.
Allerdings muss auch gesagt werden, dass dort noch eine relativ anspruchsloses Standard-KS vom 2000er vorhanden ist, ohne große Events. Ebenso gibt es dort kein Single-Event-Modus und viele Features wurden aufgrund der Unvollständigkeit gar nicht implementiert. Ich finde, dass all das, was in der Demo vorhanden ist, auch notwendig ist, um am Ende das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Leider bisher zu einem unverhältnismäßig hohen Preis - den vielen Fehlern.
Warum merke ich diese Fehler nicht? Der Grund, warum TNP damals mehrfach gecancelt wurde waren Zeit- und Motivationsgründe. Durch das Studium, den Verein und der Arbeit ist das nicht besser geworden. Ich habe die Zeit mehr in die Entwicklung gesteckt, als in die Fehlersuche. Allerdings habe ich alle Szenen immer wieder getestet und das Spiel auch einmal durchgespielt. Das Ganze ist sehr aufwändig, weil die Spielzeit ca. 4 Stunden beträgt. Eine Zeit, für die ich zwei Tage einplanen muss. Ich wollte das Spiel unbedingt vor der Klausurenphase von mir herausbringen, ehe ich dann zwei Monate nichts machen kann.
Das Problem ist, wenn man Fehler findet, beseitig man sie, schaut sich die Szene isoliert an und merkt, es klappt. Aber wenn man für die ordnungsgemäße Betrachtung ca. 30 Minuten Sequenzen und Kämpfe überwinden muss, und dann einen MusicFadeout plaziert (und den dummerweise auf 0,0 setzt und dies zum Absturz bringt) und das nicht testet, ists ärgerlich. Texte werden oftmals direkt weggedrückt. Das klingt jetzt naiv und dumm - aber nach meinem Konzept mit x-fachen Testphasen (wie es damals geplant war) wäre diesselbe Demo vielleicht im August rausgekommen. Ich wollte einfach mal einen Stand der Dinge, wie gut das aufwändige Konzept und Gameplay von EL2 ankommt. Gut - die Quittung habe ich dafür erhalten.
Ganz so scharf, wie du es mit dem Test behauptest, ist es dann doch nicht. Aber ein so komplexes Spiel benötigt wohl doch mehr Aufmerksamkeit.
Ich denke, dass auch meine alten Betatester sich nicht beklagen konnten über die alte EL2-Version. Diese hat mit dieser wenig gemein, darum werden sie auch zur alten Version untergeordnet, weil ansonsten jeder Fehler denen mitanzurechnen wären.
Leider sind Betaphasen oft sehr aufwändig. Es ist schwer, Leute zu finden. Es ist oftmals so, dass viele Leute sich melden, dann aber nie etwas kommt. Und es ist leider auch so, dass viele bei so komplexen Projekten dann doch merken, dass alleine die Rohzeit für das Spiel so groß ist, dass es zeitlich doch eine Überforderung darstellt. Gerade so, wie es sich jetzt zeigt, wo es so verbuggt ist.
Trotzdem werde ich diesen Fehler nicht nochmal machen!
Ich danke aber für diese Kritik (genauso wie für die ganzen Anmerkungen aller User) und kann meine Entschuldigung für eure Zeit nur nochmal wiederholen! Meine Motivation besteht darin, EL2 in einer besseren, funktionierenden Form für alle anzubieten und diese Katastrophe wieder auszugleichen! ;)
Der Übersichthalber erlaube ich mir mal einen Doppelpost.
Also ich bin gerade dabei, dass Spiel so zu testen, Fehler zu provozieren und da sind mir leider auch alleine bis zur Quelle noch weitere Fehler aufgefallen, die das Spiel zum Absturz bringen würden. Bin also sehr zuversichtlich, dass das noch bald etwas wird, da die meisten Fehler nicht im Grundskript liegen.
Performence:
Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts. Werde das am Wochenende auch auf meinem Netbook testen. Möglicherweise ist mein Notebook mit Turion X2 1,6 GHz, 2 GB Ram, Vista 32 Home Premium und GeForce 7600 etwas besser. Aber wie du sagst, wenn Gothic 2 läuft, darf ein RPG Maker Spiel nicht scheitern..
Wüsste gerne, ob Leute mit aktueller Hardware trotzdem diese Einbrüche haben.
Davy Jones
28.05.2009, 00:46
Habe das Spiel schon auf schwächeren Computern getestet, als dein Laptop, z.B. ein Netbook mit 900 MHz. Allerdings nicht mit dem Battle-Bonus System. Ich habe jetzt ca. 20 Kämpfe gemacht im Wald - da passierte erstmal nichts.
Das ist recht einfach zu testen, zock einfach mal von der Mine aus bis nach Falonia und rede da mal mit allen Leuten, und am Ende gehste zum Ausbilder ins Haus. In diesem Rahmen hatte ich bisher mit Abstand die schlimmsten Ruckler, teilweise konnte ich eine Richtungstaste gedrückt halten und hab erst 3 oder 4 Sekunden später gesehen wo ich überhaupt langgegangen bin, wie eine Diashow. Aber as said, als ich meinen Save geladen hatte, ging alles flüssig wie Butter runter.
Und testen würd ich immer mit der kompletten Technik im Spiel, meistens sind es die unbedeutenderen Sachen, welche einem die Haare zu Berge stehen lassen =o
Danke! Werde ich heute abend prüfen!
Patch 1.03
Habe mal zwischendurch einen Patch hochgeladen, der wieder eine Menge Fehler ausbügelt. Er verhindert u.a., dass sich das Menü durch mehrfaches Drücken zerstören lässt oder durch andere Menüs aufhängen lässt, sowie dass Monster in der Wand stehen. Änderungen siehe erste Seite Bekannte/ Gelöste Probleme! Für diejenigen, die nicht auf einen endgültigen Patch/ Version warten wollen wird dieser Patch in jedem Fall diverse Verbesserungen darstellen, da durch diese Änderungen eine Vielzahl von Abstürzen und irritierten Statusmenü-Popups vermieden wird!
--- veraltet ---
Behebt allerdings noch nicht alle genannten Sachen - macht das Spiel aber bis zur Höhle stabil! (zumindest nach meinen mehreren Testläufen jetzt)
Hab mal ne Frage:
Ist es normal, dass wenn man zur Verbotenen Höhle gehen muss und sie auch durchquert Toan nicht dabei ist? Bei mir sind nur Shinji und der Bruder von Toan dabei. Ich dachte aber, Toan kommt auch mit. Ist das ein Bug oder so gewollt?
edit: Der Titelbild-Wolkenfehler ist mit dem neuen Patch trotz ersetzter Title1.png immernoch nicht weg. Das liegt daran, dass das neue "Titelbild" immernoch nicht ganz schwarz ist. Einfach die Datei hier (http://img-up.net/img/Title1nlSpnIfK.png) nehmen.^^
@maxbxxx diesen Bug habe ich seid dem ich den Dunkelberg vrlassen aber leider bisher auch keine Lösung gefunden
Ich bin jetz die komplette Höhle durch ohne ihm... oO
@Square: Schau mal das du den Bug behebst, das is scheiße, jetz spiel ich ohne einen wichtigen Charakter weiter, der nur existiert wenn ich in ner Stadt bin oder er halt irgendwas redet. Schon komisch beim Bosskampf: Toan sagt iwas obwohl er nicht mitkämpft xD
Dannach ist bei mir übrigens die Balance in den Keller gegangen und das Spiel hat geruckelt wie sau.
Bei mir ist noch kein Bug aufgetreten... Jedenfalls hab ich noch keinen bemerkt oder entdeckt. Bin aber auch noch nicht so weit. Das Spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Ist das der Nachfolger von dem Eternal Legends mit dem Hauptchar Phil oder ist das hier doch was ganz anderes? >__<
RPG Hacker
28.05.2009, 19:30
So. Ich bin das Spiel auch gerade am Spielen und es macht bis jetzt einen guten Eindruck! Aber ich habe schon einige Typos gefunden und will sie hier posten (keine Ahnung, ob sie schon genannt wurden, aber ist mir auch egal. Ich lies mir hier jetzt nicht alles durch).
Im Intro (Toan): Du verdammt Köter!
Dann nachher im Zelt Nakasei: Ich bilde mir liebe eine eigene Meinung.
Im Laden (Verkäuferin): Und grüß Nakasei bitte von mir, wenn ihr ihn seht.
Was mich bis jetzt stört, ist, dass auf dem Weg so viele Hindernisse liegen und man oftmals alleine am Aussehen nicht sieht, ob man da drüber gehen kann oder nicht. Im Dorf unten rechts die Blumen z.B. Da kann man nicht drüber gehen. Darum muss man (wenn man ganz unten rechts in der Ecke steht) erst mal den ganzen Weg drum herum machen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das nur an dieser Stelle so ist oder ob das öfters vorkommt. Aber WENN das öfters vorkommt, kann das mit Sicherheit ziemlich lästig werden.
Davon abgesehen ist das Spiel aber bis jetzt ziemlich cool.
Ist das der Nachfolger von dem Eternal Legends mit dem Hauptchar Phil oder ist das hier doch was ganz anderes? >__<
Ist es, aber es ist dennoch ein komplett eigenständiges Spiel. Siehe der FF-Reihe. FF5 ist auch der Nachfolger von FF4, hat aber bis auf Spieltechnisches Zeug nix mit dem Vorgänger zu tun.
Zum Toan-Problem: (Patch zwei Postings darunter)
Dieser Patch löst das Problem mit dem Verschwinden von Charakteren. Er funktioniert definitiv - ich kann allerdings nicht 100%tig garantieren, dass alle Spielstände, auf denen Toan bereits irrtümlich verschwunden ist und ihr dies gespeichert habt, zu reanimieren ist. Feedback wäre klasse - ansonsten kann ich den Betroffenen einen Spielstand bis zur Höhle anbieten!
Dieser Patch löst das Problem mit dem Verschwinden von Charakteren. Er funktioniert definitiv - ich kann allerdings nicht 100%tig garantieren, dass alle Spielstände, auf denen Toan bereits irrtümlich verschwunden ist und ihr dies gespeichert habt, zu reanimieren ist. Feedback wäre klasse - ansonsten kann ich den Betroffenen einen Spielstand bis zur Höhle anbieten!
Bitte mir so einen Spielstand geben^^
Patch auf 1.05: (Bringt alle alten Versionen auf 1.05)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2-Patch1.05.zip (Version 1.05 vom 29.05.2009/ 01:16 Uhr) (ca. 3 MB)
Spielstand: (für alle, bei denen der Toan-Fix zu spät kam)
[Falonia-Kirche -> Mission: Gehe zum Objekteladen und anschließend in den Trainingstempel]
http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2Save.zip
Die vielen Änderungen der letzten beiden Patches können auf der ersten Seite eingesehen werden. Im Vergleich zum Release sollte die Version nun um ein vielfaches stabiler laufen. Allerdings konnte ich trotz einiger Hinweise noch keine Performenceprobleme feststellen. Entweder hat sich das zufällig durch die Patches ergeben, oder mir fiel es aufgrund der Hardware nicht auf (wobei das ein 3 Jahre alter Laptop ist.) Wie gesagt werde ich das aber noch auf einem 900 MHz Netbook testen, sobald möglich!
Hab mich jetz doch entschieden neu anzufangen und ich muss sagen, es ist jetzt auf jedenfall um einiges bugärmer. Zumindest der Anfang, zum Rest kann ich nicht viel sagen.
Hab aber nochmal paar "Bugs".
1. Wenn man das Menü schnell aufruft und gleich oft die nach unten Taste drückt, kommt ein "???????????????????" Fehler. Einfach mal ausprobieren, geht aber nicht immer.
2. In den Zelten ist ein kleiner Passierbarkeitsfehler. Bzw. so isses einfach net so toll. Siehe hier: Passierbarkeitsfehler in nem Zelt (http://img-up.net/?up=001GIZLPz.jpg)
3. In der Gegend von dem folgendem Bild läuft ein Spinnen-Charset rum, das einem in einen Kampf mit 3 Moskitos mit Wald-BG bringt. LoL! xD
In dieser Gegend! (http://img-up.net/?up=0025MlAuw.jpg)
4. Kleiner Rechtschreibfehler. Siehe hier! (http://img-up.net/?up=003RDsS1HK7.jpg)
5. Wenn man auf der Weltkarte seinen Status abruft (mit 1), kommen auf einmal so komische Wolken. Vll. hat irgendein Bild auf der Weltkarte dieselbe Nummer wie eines von den Status-Bildern!?
6. Wenn man der Frau auf folgendem Bild (die eingekreiste) anspricht und ihr sagt, man habe das Mädchen schon besucht, sagt sie etwas, aber beendet ihren Dialog nicht! Siehe diesem Bild hier! (http://img-up.net/?up=004U8GJV2Y.jpg) Außerdem steht die ganze Zeit "Frau::" dran. Also ein Doppelpunkt zu viel.
7. Ich glaube das sollte "Schalterfunktionen" heißen. Siehe hier! (http://img-up.net/?up=005RscLx8.jpg)
8. Sie die Zeichung...? Hä!? Da ist was falsch! (http://img-up.net/?up=006EgBLNZR.jpg)
9. Hier fehlt ein Komma! (http://img-up.net/?up=007TKZGMW.jpg)
10. Ich glaub, da fehlt was. (http://img-up.net/?up=0080gD4g0tP.jpg)
11. Hier irgendwo stand ein Goblin rum, der mich in den Kampf geschmissen hat. Normal. Nicht normal: Es kam der Battleswirl von TNP und im Kampf war die Textbox transparent! (http://img-up.net/?up=0093QGR4x.jpg)
12. Hier besteht ein Konflikt ! (http://img-up.net/?up=010lKsrLAKb.jpg)
13. Wenn man mit dem Bruder von Toan (dessen Name ich mir nie merken kann xD) in diesem komischem Kerker gegen die Wölfe kämpft, ist das Menü ausgeschaltet. Ist das Absicht? Ist bisschen blöd für die Leute, die nicht wissen, dass man eine Anwendung mit Alt und F4 beenden kann. Anders wüsst ich jetzt nicht wie man rauskommen könnte. Außer F12 zum neustarten halt.
Ich muss schon sagen, mit dem neusten Patch läuft das Spiel bis jetzt echt gut. Ich hatte noch keinen Performance-Einbruch, bis jetzt lief alles einwandfrei bis auf eben oben genannte kleine Fehler und halt der 1. Fehler, aber das ist bis jetzt nur einmal passiert.
Hi
Also das spiel gefällt mir bis jetz sehr hatte bis jetz nur den einen Bug mit dem fehlenden Mitglied. Bin bis jetz in Kerker Phase 2 und komm da nicht weiter. Was muss ich machen hab den hebel bereits gedrückt der rechts einen Gang freilegt doch dort is rein garnix zu finden.
MFG Loce
@Loce Du musst alle Statuen in dem Raum anklicken von vorne und dann öffnet sich die Eisentür
Todesritter
29.05.2009, 19:39
Ist es normal das bei der Höhle wo es zur Wüste geht Toan und Hikari bei mir schon auf level 35 asind und die anderen erst auf 20 o.o und die brauchen komischer weise so wenig erfahrung Mit dem Zauber Sandsturm kill ich die Oger in der höhle mit 1 mal Sandsturm
Merendit
29.05.2009, 19:44
Gefällt mir jetzt nicht so.
Wenn ich es im Vergleich zu EL1 mit Schulnoten zensierenmüsste...
3-
Die Grafik des Spiels gefällt mir allgemein nicht, und die story find ich Müll.
Kanns jetzt eh nicht downloaden...
Aber hab auch kein Bedürfnis danach, bzw. das Gefühl etwas zu verpassen.
Klar ist es bestimmt nicht schlecht,aber für mich hast du das Problem des "Nachfolger-Fluchs".
Man erwartet sich sonstwas wegen Teil 1.
Nya, Bewertung kommt innen paar Wochen, oder VIELLEICHT noch Heute, wenn ich an nen Pc kann.
Mfg.
MagicMaker
29.05.2009, 20:30
Da freut man sich über ne neue Demo und dann sowas xDDD
Ich werde noch etwas abwarten bis ich spiele, ich hab mir die
allererste Version gleich bei Release ganz umsonst geladen,
besonders da sie ja logisch die meisten Bugs hat. Bevor ich
mir wieder eine hole werd ich ein paar Tage die Sache mal
weiterbeobachten, wie konnte es passieren dass alles so mit
Fehlern zugestopft ist?
S-RPG, mir scheint du hast das Spiel bereits viel zu oft
umgekrempelt als dass du selber noch überblick hättest oder ó_O
Wenn ich mir schon den Unterschied zu TNP ansehe ist das ja
allemal deutlich geworden.
Viel Vergnügen an alle die es jetzt schon spielen wollen, also
ich verzichte derzeit lieber noch freiwillig, das hole ich nach
wenn ich mich auf Stabilität des Spiels verlassen kann.
Davy Jones
29.05.2009, 23:41
Hab jetzt mal mit Patch 1.05 weitergespielt, die Wölfe sind jetzt zwar von der Wand weg, dafür streifen die Moskitos wiederum mit ihrem Schatten drüber.
Aja, die Performanceprobleme bleiben. Hab im Kerker der Alpträume mit Hikari angefangen und bis zu Toan hingespielt, mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher dass die Kämpfe damit was zu tun haben. Nach jedem Fight wurde das Spiel ein bisschen ruckeliger, einmal konnte ich sogar direkt den vorher-nachher-unterschied sehen, die Performance ist nach dem Kampf anschließend deutlich eingebrochen. Am Anfang bzw. beim laden des Saves ist es wie gehabt absolut flüssig gelaufen. Das Menü habe ich indessen nur 1-2 mal aufgerufen (war sogar teilweise überhaupt nicht anwählbar, sehr merkwürdig).
Zum Belohnungssystem im KS: Funktioniert nicht so recht wie es sollte, einmal rutsche ich in den gelben Bereich, heile mich und die Leiste bleibt trotzdem gelb. Dann verliere ich alle Bonuspunkte und das Ganze wird wieder grün (wohl zeitverzögert).
Es heißt ja auch bei der Erklärung das man,wenn man in dem gelben Bereich rutscht,etwas Zeit hat um in den grünen zu kommen.Habe es leider oft erlebt das es sobald ich in dme bereich war die Bonuspunkte verloren habe.
Gefällt mir jetzt nicht so.
Wenn ich es im Vergleich zu EL1 mit Schulnoten zensierenmüsste...
3-
Die Grafik des Spiels gefällt mir allgemein nicht, und die story find ich Müll.
Kanns jetzt eh nicht downloaden...
Aber hab auch kein Bedürfnis danach, bzw. das Gefühl etwas zu verpassen.
Klar ist es bestimmt nicht schlecht,aber für mich hast du das Problem des "Nachfolger-Fluchs".
Man erwartet sich sonstwas wegen Teil 1.
Nya, Bewertung kommt innen paar Wochen, oder VIELLEICHT noch Heute, wenn ich an nen Pc kann.
Mfg.
Worauf beruht dieses Feedback? Nachfolger-Fluch finde ich fehlplaziert, da es im Grunde viele ganz andere Wege geht.
Ich hab im Moment zwar keine Zeit das Spiel zu spielen, aber wegen der Performance-Probleme: Benutzt du irgendwelche Patches? Ich hab noch nie davon gehört, dass der normale Makercode irgendetwas ansammelt, das die Performance im Laufe der Zeit immer schlechter werden lässt.
Ich hab im Moment zwar keine Zeit das Spiel zu spielen, aber wegen der Performance-Probleme: Benutzt du irgendwelche Patches? Ich hab noch nie davon gehört, dass der normale Makercode irgendetwas ansammelt, das die Performance im Laufe der Zeit immer schlechter werden lässt.
Die RPG_RT.exe von EL2 ist auf jedenfall schonmal modifizert.
Schließlich hat sie ein EL2 Icon, kein Enterbrain Logo nach dem Start und bevor der nicht gewöhnliche Titelscreen kommt, kommen erst ein paar Animationen.
Der Titelscreen allgemein ist auch nicht Maker-Standard. Es gibt "Neues Spiel starten...", "Spielstand laden..." und unten recht steht dran, dass man zum Beenden "ESC" drücken muss.
xXEvolutionXx
30.05.2009, 10:42
Ist echt ein Hammer game :D
Wie lange spielzeit beträgt die demo version?
Lord-Kostor
30.05.2009, 11:33
Ich habe mal wieder ein neues Spiel angefangen um zu sehen ob wieder der Bildschirm nicht mitscrollt. Dabei habe ich das komplette Intro ausgelassen und auch sicherheitshalber beim ersten Speicherpunkt bei den Wölfen nicht gespeichert. Jetzt funkioniert die Kamera einwandfrei. Leider konnte ich nicht sehr viel weiter kommen da sich ein einderer schwerwiegende Bug einschliech. Gleich beim ersten Dorf als man endlich rauslaufen konnte, bin ich alleine wieder mit Shinji reingegangen. Das Problem ist selbst wenn ich rausgehe kommen die anderen zwei Partymitglieder nicht mit. Schade eigedlich den ich muss wieder ein neues Spiel anfangen:(.
Worauf beruht dieses Feedback? Nachfolger-Fluch finde ich fehlplaziert, da es im Grunde viele ganz andere Wege geht.
Auf seinem Geheimspiel, was überepickrasgeil ist.
Zugegeben dein Spiel hat viele Fehler und ich denke du hast dich vllt etwas auf den Erfolg von EL I verlassen oder irre mich da? Das ist aber auch nicht schlimm, denn jetzt korrigierts du ja die ganzen Fehler und ich komme auch in den Genuss des Spiels.
Lass dich da nicht von Merendit beeinflussen, dafür das er selbst noch nichts gezeigt was seine überheblich Art bestätigen würde sagt er oft Dinge die "Müll" sind. Zb bei der Grafik. Ich fühle mich da total an ein verbessertes EL II erinnert um ehrlich zu sein. Aber naja wenigstens lade ich mir das game um es zu bewerten :D
Mach weiter meine Jugendliebe xD (EL I war auch mein erstes RPG-Makerspiel)
Um runterziehen geht es nicht, irgendwie habe ich noch auf konstruktive Kritik gehofft auf eine Wertung, die das Spiel betrifft, ohne aber gespielt zu haben. :)
Um Erfolg geht es mir nicht, ich wollte die Demo vor den Prüfungen rausbringen, damit ich erstmal etwas Ruhe habe. Ich hatte mich etwas verkalkuliert und wollte nicht die Demo weitere 2-3 Monate rauszögern. So schlimm hab ich es nicht erwartet und insgesamt hat es sich weder für mich, noch für euch rentiert. ;)
Aber ich arbeite daran! :)
Aber ich arbeite daran! :)
Und das is gut so :A
DevilRaper
30.05.2009, 16:58
Hallo^^.
Also mir gefällt das Spiel bin jetzt momentan in Verdia oder wie das heisst Hafenstadt vom ersten Kontinent...
Bei mir ist alles ok ausser wirklich grösste Problem das Toan der Rothaarige immer weg ist im kampf und menü usw..
Was soll ich tun ?^^
Nur shinji und Hikari sind bei mir Toan fehlt immer ausser bei Konversation oder halt so Sequenzen sonst ist der nie da need help pls^^.
Danke im vorraus.
Binchen1
30.05.2009, 20:49
Hallo,
das Problem hatte ich mit Toan am Anfang auch. Beim 1.Kampf in der .....Höhle fehlte mir Toan auch, aber......ich hatte zum Glück beim verlassen des Dorfes auf der Weltkarte gespeichert und seit dem habe ich Toan immer bei allen Kämpfen dabei.
das einzige was mich ärgert ist das es einfach irgendwann im Spiel anfängt fürchterlich zu ruckeln.
Der Chara steht und braucht ca. 2-4 Sekunden bis er sich wieder bewegt. Ich habe auch schon dein letztes Patch installiert, keine Änderung. Mein Rechner ist auch nicht zu langsam. Ich kann doch nicht immer das Spiel beenden damit es wieder ein paar Minuten ordentlich funktioniert.
LG Binchen
Wie gesagt, ich prüfe das mit dem Maker Code noch.
Ich verwende den Power Mode 2003, der wird relativ selten verwendet. Vielleicht liegt es dort am Tastenpatch-Skript. Das prüfe ich nochmal.
Hat jemand die aktuelle Version von Anfang angespielt und auch diese Toan-Probleme?
Weil viele von euch das Spiel wegen der Bugs wiederholt spielen mussten, versuche ich, die endgültige entbuggte Version kompatibel zu machen für die Vollversion, d.h., ihr könntet euren Speicherstand weiterbenutzen.
Wie gesagt, ich prüfe das mit dem Maker Code noch.
Ich verwende den Power Mode 2003, der wird relativ selten verwendet. Vielleicht liegt es dort am Tastenpatch-Skript. Das prüfe ich nochmal.
Hat jemand die aktuelle Version von Anfang angespielt und auch diese Toan-Probleme?
Weil viele von euch das Spiel wegen der Bugs wiederholt spielen mussten, versuche ich, die endgültige entbuggte Version kompatibel zu machen für die Vollversion, d.h., ihr könntet euren Speicherstand weiterbenutzen.
Also ich hab mit der neuen Version keine Probleme mehr gehabt. Toan war dabei - die ganze Zeit.
Da das Feedback sich grösstenteils auf die Fehler bezieht, hätte ich gerne auf folgende Fragen eine Antwort, um weiter das Spiel verbessern zu können:
- welches Level hattet ihr bis zum Gefängnis?
- welches Level hattet ihr beim Wüstengolem?
- war das Spiel zu schwer/ zu leicht?
- wieviel Gold hattet ihr am Ende?
- waren Items zu teuer/ günstig?
- was würdet ihr euch wünschen (abgesehen von Bugs :))?
@Devil und Bienchen:
Wann habt ihr das Spiel runtergeladen und welche Version? Hattet ihr den Spielstand auf 1.05 begonnen?
@Davias:
Das Menü sollte in der Höhle nicht anwählbar sein. Werde das umgehend korrigieren. Was hast du für einen Computer? Bin die ganze Zeit am Überlegen, wieso es bei mir so flüssig läuft trotz x-facher Kämpfe und relativ alten Laptop.
Davy Jones
01.06.2009, 12:50
@Square: Celeron 2,66 GhZ, 2GB RAM, 64 MB Onboard-GraKa, WinXP
zum Spielverlauf:
Toan ist im Gefängnis grad mal Lv 5 mit schlechter Ausrüstung, weil ich ihn die ganze Zeit eben nicht dabeihatte. Die anderen... nya, ich kann die Daten jetzt net einsehen (schätze mal 11-12), weil ich mit ihm feststecke. Gib diesen Formationen im Gefängnis am besten ein durchschaubares Muster, ich weiß nicht wie oft ich in diese Dinger reingelaufen und zurückteleportiert wurde, sie sind einfach nur extrem nervig =P
Das Spiel selber ist bis jetzt nicht besonders schwer, hat eigentlich genau das gleiche Niveau wie EL. Moskitos sind ultraleicht, gegen Wölfe und Spinnen lohnt sich Magie nicht so sehr, weil sie wenig Schaden machen, da reicht Enterkloppen. Gegen die Orks hab ich Magie jeder Art benutzt (ist anscheinend wurst welche man benutzt, 3 Magieangriffe oder so reichen) und die Goblins hab ich mit Shinji geonehittet, Toan und Hikari haben zusammen zwei Schläge gebraucht. So hab ich in jeder Runde zwei von denen plattgemacht, weil Magie wie bei Spinnen und Wölfen net so effektiv ist. Die einzig "schweren" Gegner waren diese Elementriesen im Trainingsdungeon, da wusste ich zuerst nicht um die richtigen Magieangriffe, aber da bin ich schnell drauf gekommen. Zwei Schläge und die waren weg. Statue und Sensengoblin waren auch nicht sooo~ hart.
Gold hat man zu jedem Zeitpunkt btw genug, Items waren billig. Hab auch mit den Fertigkeitspunkten nur meinen Angriff hochgejubelt. Magie ist bis jetzt auch net so attraktiv, weil Shinji einfach der fette Tank ist, der alles aus dem Weg hittet. Taktik ist also unglaublich begrenzt und beschränkt sich auf Schnetzeln und Magieschmeißen. Allerdings würde ich es so auch garnicht anders wollen, mir gefällt diese Fluffigkeit in den Matches =3
Wünschen würd ich mir jetzt nichts, bis auf das die erwähnten Funkendinger beim Toan-Part im Gefängnis ein bisschen durschaubarer gefixt werden. Oder du machst sie halt etwas langsamer.
DevilRaper
01.06.2009, 13:18
Jo ich hab das game runtergeladen im selben den tag den du des rausgebracht hast um 10 uhr Abend^^.
Toan ist nicht in meine gruppe vorher war er drin jetzt nimma meine chars sind lvl 13 12 oder so und bin aus dem ersten kontinent weg bin jetzt am strand ^^.
Hab dort aufgehört und warte bis Toan wieder herauskommt^^.
Hoffe du kannst mir helfen square :).
Merendit
01.06.2009, 16:22
...
Ich HABE es jetzt gespielt.
Ok, würde die Note jetzt in eine 2 ändern..
Aber ich hoffe, es wird im Laufe des Spiels noch besser...
Aber das ist ja oft so..
Die Grafik gefällt mir halt nicht, das kanman nicht ändern.
R.D@
Nein, so toll ist es nicht, wenn du von meinem "Geheimprojekt" sprichst...
Zitat von Square:
Aber ich arbeite daran!
R.D:Und das is gut so
Dito.
Mfg.
Lichtdrache
01.06.2009, 18:09
ich weitere bugs enddeckt.
in nockeux wenn der schwarzhändler einen angeredet und nen wüstenkompass verkaufen will und dann zur uni ging und dann wieder raus hat der schwarzhändler den weg blockiert.
in der selben stadt ruckelt es wie hölle bis auf innenräume.
Performence-Patch:
Patch auf 1.06: (Bringt alle alten Versionen auf 1.06)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2-Patch1.06.zip (Version 1.06 vom 02.06.2009/ 00:39 Uhr) (ca. 3 MB)
- Ich habe nun eine Vielzalh wichtiger Dinge geändert und ich hoffe, ich habe auch den Performence-Teufel gefunden. Das Spiel sollte nun nicht mehr langsamer werden!
- Außerdem funktionieren die Bonus-Battles nun besser und ihr habt endlich die versprochene kurze Zeit, um die Truppe wieder zu regenerieren.
- Auch ist die Edelrotmine betretbar (was nicht der Fall war, wenn man Keera vor der Universität geholt hatte). Dies ist aber ansonsten jetzt auch nicht mehr möglich!
- Der Händler versperrt nicht mehr den Weg zur Universität!
Ich denke, damit sollte nun jeder die Demo problemlos zu Ende bringen können! Bitte um Feedback, ob die Performence sich verbessert hat!
@ Square Es gab wieder Performancebrüche ab den 2. Stock in der Höhe wo man das Relikt holen muss.Habe auch auch den neuen Patch.Das Problem besteht aber nur beim laufen und nich beim Kämpfen udn im Hauptmenü.
Beim kampf ist mir auch ein fehler aufgefallen und zwar das Shinji keine Fähigkeiten hat sondern nur die Zauber obwohl ich ihm den doppelschuß bei gebracht habe.Dazu kann ich bei allen außer war glaube ich Toan flüchten beim Kampf wählen.
Performence:
Habe noch ein paar Sachen ausprobiert, hoffe, dass es jetzt geht. Wie äußert sich denn die Performence? Wirkt es, als wäre nur der Charakter langsam oder ist das auch definitiv ein laggen? Ich habe die Version bei 1.6 gelassen und neu hochgeladen.
Danke für den Shinji-Tipp. Habe das sofort geändert und das wird auch durch den Patch korrigiert.
Das Toan nicht Flucht nutzen kann, lässt sich nicht ändern, dafür hat er die Stehlen-Fähigkeit. In der Gruppe sind aber immer welche, die diese Funktion nutzen können.
@ Square Es ist mehr zu Vergleichen mit dem Laggen in MMORPGs
Ein kleines Beispiel von heute früh:War auf der Weltkarte bei der Höhle und wollte zurück in die Stadt.Wollte gerade loslaufen aber nichts ging mehr,es war dann paar Sekundne keien Bewegung und plötzlich war ich auf dem Feld der der Stadt.
Davy Jones
02.06.2009, 15:03
Eben mit der 1.06 von Toans Alptraum bis nach Verdia gezockt.
Hab jetzt Lv 6 Toan mit 64 Angriff, Lv 11 Hikari ist bei 74 und Lv 13 Shinji bei 154. Hab die beste Ausrüstung in Falonia gekauft, alle Bücher (Ausdauer, Agi und Mag) und immer noch über 2000 Gold. Hab auch bisher nur meinen ANG mittels Fertigkeitspunkte aufgepowert, was anderes brauch ich wohl auch net xD
Richtig toll, so eine überpowerte Truppe zu haben, es ist wirklich dasselbe wie bei EL1 ^_^
Bin jetzt auch weitestgehend problemlos durch diese Funkendinger durchgekommen, irgendwie gings dieses mal besser (Patch?). Die Lags bleiben, allerdings hat sich hier was geändert. Die kleineren Gebiete wie die Innenräume oder der südliche Durchgang von Falonia sind von den Rucklern net mehr so stark betroffen (man merkt aber, dass es ein bisschen an der Performance nagt). Merdia, Falonia, Verdia und die Weltkarte allerdings sind teilweise nicht erträglich, die klassische Diashow eben.
@Davias:
Ja, daran habe ich auch gearbeitet! Hoffe, es war nun nicht zu leicht! ;)
Das Überpowern ist auch das, was ich in meinem Gameplay erreichen will und vom Prinzip aus mit dem RPG2003-KS echt eine Hürde ist, weil es ansich recht langsam und langweilig ist. Deswegen soll man die Möglichkeit haben, die Kämpfe durch das Trainieren zu beschleunigen.
Wichtig ist, dass es nicht zu schnell zu leicht wird - dann schraube ich das wieder ein Stück hoch! ;)
@Ruckler:
Schon mal gut zu wissen, dass dieses Ruckeln sich nicht nur darauf bezieht, dass sich etwas irgendwo reinläd und das Spiel permanent verlangsamt, sondern das es auch was mit den Gebieten zu tun hat. Vielleicht hilft mir das weiter! ;)
Ein Grund, warum es auf schwächeren Rechnern ruckelt, ist, dass es dutzende Events gibt. Ich arbeite derzeit daran, das Blocking durch Tiles zu lösen, nicht mehr durch Events. Da Städte generell gemixt aus Panorama und Chipset sind, hatte ich Events zum Blocken genutzt.
Bei mir war der Performence-Unterschied lediglich in der Stadt Norceux zu messen, die sicher 100 Events hatte. Das Ergebnis dieser Änderung schlug positiv auf - nicht ein Ansatz von Rucklern. Werde dasselbige nun auch für die anderen Maps ausprobieren und hoffen, dass es sich auch bei euch verbessert.
Denke, dann sollte das Thema EL2-Demo auch mit dem nächsten und letzten Patch gegessen sein! ;)
Davy Jones
03.06.2009, 22:38
Ich selber habe in meinem Projektordner eine 100x90-Map mit knapp 200 Events, läuft tadellos trotz einiger PP's. Nya, man wird sehen ob es etwas bringt und ob nicht doch deine Skripte und Patches etwas damit zu tun haben.
Freuen tue ich mich auf den Hotfix in jedem Falle, endlich wieder was zum weiterzocken =)
DevilRaper
04.06.2009, 22:16
Hallo zusammen^^.
Also hab auch nochn bug gefunden und hoffe ihr könnt des fixen =).
Ich hatte einen Battle bonus von 90/100 und da ging ich zur Höhle beim 2ten Kontinent nach Verdina ( oder wie die Stadt heisst^^) und wollte dort dann den Bonus holen beim Gegner und der kam nicht habe 5 mal 100/100 gehabt doch da kam nix mehr könnt ihr mir weiterhelfen? :)
Danke im vorraus.
Also ich hab mal ne Frage, okay kann sein, dass die schon gestellt wurde, aber ich war einfach mal so frei und hab mir nicht die Zeit genommen alle 5 Seiten an Posts durchzulesen;).
Wenn ich mich nicht stark irre, gabs die Story doch schon mal in "The Nightmare Project" und das Spiel wurde auch bis Demo 5 entwickelt. Am Ende dieser Demo wird doch erwähnt, dass du das Spiel leider nicht fortsetzen wirst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Damals war ich enttäuscht, weil ich wissen wollte wie's weitergeht. Wird nun mit Eternal Legends II die Story wieder aufgenommen?
Ich möchte nämlich immernoch gerne wissen wie's weitergeht;)
Das wars auch schon:)
lg
An der Story hat sich nicht viel geändert, es sind lediglich ein paar neue Aspekte hinzugefügt worden, was aber keine wesentlichen Änderungen mit sich bringt. Die Änderungen beziehen sich größtenteils nun aufs Gameplay - sprich, bekannte EL Elemente sind nun im Spiel, dazu ein anderes Kampfsystem usw.
Die Bugs im Kampfsystem sollten nun behoben sein, ebenso wie die Ruckler in Norceux.
Hier der Patch 1.07! Hoffe, es ist der letzte! :)
Patch auf 1.07: (Bringt alle alten Versionen auf 1.07)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/EL2-Patch1.07.zip (Version 1.07 vom 05.06.2009/ 09:20 Uhr) (ca. 3 MB)
Davy Jones
05.06.2009, 16:09
Spiele grad mit der 1.07, irgendwie ist da immer noch der Wurm drin:
http://img3.imageshack.us/img3/2498/arghs.png
Außerdem friert das Spiel ein, sobald ich mich dem Verdia-Wachposten vom Süden her nähere. Ein Sprung ins Menü behebt die Sache & wenn ich den Wachposten anspreche, klappts auch tadellos.
Performance hat sich spürbar gebessert. Zwar nicht unbedingt einwandfrei (besonders die Weltkarte), aber um Längen besser als die vorigen Versionen. Werde jetzt mal längere Zeit spielen, mal sehen ob sich das ganze auch in Langzeit-Sessions stabil hält =)
Edit um 18.03 Uhr: War von Verdia bis nach Falonia gegangen und hab ein bisschen im Anfangsbereich der verbotenen Höhle rumgeschnüffelt, bis hierhin alles ok. Dann nochmal den gesamten Dunkelberg bis nach Merdia hoch, ab hier ists spürbar schlechter geworden, sogar unglaublich ruckelig. In Merdia hatte ich dann keine Laufanimation mehr, es war aufgrund der unglaublich starken Lags eine reinrassige Diashow. In Falonia wars nicht ganz so schlimm, dafür nicht minder unerträglich. Verdia ebenso, genauso nervig wie die Weltkarte.
Egal was du dran verändert hast, es hatte absolut keinen Effekt.
Noch ein paar Sachen:
Dunkelberg -> Goblin vor Höhleneingang: Vor dem Kampf erscheint ein sich drehendes Picture, hat eine halbe Minute gedauert bis der Fight endlich losging. Wohl ein Überbleibsel aus früheren Zeiten, bei allen anderen Monstern hab ich sowas noch net erlebt.
Goblingruppe, Außenbereich: kA ob das bei allen noch so ist, auf jeden Fall hat sich der Background ruckartig zu Beginn des Kampfes geändert, von einer Art Höhle zu einem Ödland hin.
Orkgruppe x4, Höhlenbereich: War im gelben Bereich, hab zweimal geheilt, passiert nix. Ich verliere alle Bonuspunkte, sofort danach ist die Leiste auf einmal grün.
Ich fange grade erst an zu spielen, allerdings viel mir auf, dass du den Power Mode von Cherry verwendest. Du könntest also Speicherplatz sparen, wenn du die mp3 und wav Dateien in ogg umkonvertieren würdest. Ogg ist bei gleicher Qualität kleiner als mp3 ;)
Ich teste das Spiel gleich auch mal auf einem Netbook, mal sehen ob es da noch spielbar ist ^^
DevilRaper
06.06.2009, 11:41
Hallo zusammen^^.
Also hab auch nochn bug gefunden und hoffe ihr könnt des fixen =).
Ich hatte einen Battle bonus von 90/100 und da ging ich zur Höhle beim 2ten Kontinent nach Verdina ( oder wie die Stadt heisst^^) und wollte dort dann den Bonus holen beim Gegner und der kam nicht habe 5 mal 100/100 gehabt doch da kam nix mehr könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke im vorraus.
So, ich habe nun bis zur Höhle/Miene auf dem 2. Kontinent gespielt. Alles auf einem Netbook und es hat nirgends geruckelt bis jetzt. Nur hin und wieder ein kaum merkbarer Ruckler auf der Weltkarte. Wundert mich, dass es bei Davias so stark ruckelt :confused:
Hier mal eine Liste an Bugs, die mir bis jetzt über den Weg liefen. *zettel rauskramt*
- Als ich zu Beginn im Wald vergiftet wurde und mich nach dem Kampf heilte, blieben die grünen Bläschen immer noch auf den Facesets. Sogar noch im Anfang des nächsten Kampfes. Nach einem Angriff änderten sie sich dann.
- In der verbotenen Höhle wurde die Spinne in der Nähe des Speicherpunktes wiederbelebt. Außerdem konnte ich per 1 drücken nicht mehr dieses kleine "Infomenü" sehen.
- Wenn man das erste Mal nach Falona geht und nach der Szene mit dem Rüpel einfach wieder aus der Stadt gehen will, bleibt nach dem kleinen Monolog die Textbox auf dem Screen.
- Der letzte Kampf gegen die 3 Golems in dem Raum vorm Boss, wo man als Belohnung später den Abenteuerpass erhält...die musste ich 2 mal besiegen, damit ich weiterkam.
- Als man im Gefängnis ist und dann nacheinander diese Träume der Charas spielt, ist direkt beim ersten Chara ein Bug: Man kann am Ende einfach ohne den Schalter zu betätigen unten an der Wand vorbeilatschen.
- beim 3. Chara flackert am Anfang ständig das Menü.
- Ich merkte in Verina, dass Shinji 2 mal seine Pistole im Menü hat.
Davy Jones
06.06.2009, 17:14
Wundert mich, dass es bei Davias so stark ruckelt
Lichtdrache, Ulric, Binchen1, etc.
Es wundert mich dass einige Systeme mit solchen Dingen unglaubliche Schwierigkeiten haben und es bei anderen Leuten scheinbar flüssig läuft, selbst mit schwächerer Leistung.
Ein Paradoxon =o
~Herakle~
07.06.2009, 20:00
Ich komm im Lager nicht weiter.
Mir wird gesagt ich soll mich umsehen.
Bin in jedes Zelt rein gegangen, alle Leute angeredet aber keine Ahnung was ich machen soll.
Kann mir wer helfen?
omg ein traum wird wahr^^ habs leider erst jez mitbekommen.
bin grosser fan vom ersten teil und werds die demo wohl heut oda morgen durchzocken^^
Ich komm im Lager nicht weiter.
Mir wird gesagt ich soll mich umsehen.
Bin in jedes Zelt rein gegangen, alle Leute angeredet aber keine Ahnung was ich machen soll.
Kann mir wer helfen?
Sprech Toan an (er ist dann in deiner Truppe), dann geh zu Hikari und anschließend ins Zelt des Dorfältesten Nakasei. Dann gehts weiter! ;)
Bzgl. der Bugs - ich arbeite dran! ;)
- In der verbotenen Höhle wurde die Spinne in der Nähe des Speicherpunktes wiederbelebt. Außerdem konnte ich per 1 drücken nicht mehr dieses kleine "Infomenü" sehen.
- Der letzte Kampf gegen die 3 Golems in dem Raum vorm Boss, wo man als Belohnung später den Abenteuerpass erhält...die musste ich 2 mal besiegen, damit ich weiterkam.
- Als man im Gefängnis ist und dann nacheinander diese Träume der Charas spielt, ist direkt beim ersten Chara ein Bug: Man kann am Ende einfach ohne den Schalter zu betätigen unten an der Wand vorbeilatschen.
- beim 3. Chara flackert am Anfang ständig das Menü.
- Ich merkte in Verina, dass Shinji 2 mal seine Pistole im Menü hat.
Die Bläschen im Kampf gehen aufgrund einer RM2K3-Eigenart erst eine kurze Zeit später. Habe das Problem behoben, dass dies nachdem Kampf nicht sofort geschieht.
Beim Kampf gegen die Golems sind wohl zwei dieser Kristalle eng beieinander gewesen - man muss nicht nur einmal gegen dieses Team antreten. ;)
Ist es Absicht, dass alle drei im Trainingstempel alle drei Tchnicken bekommen, denn in TNP hat jeder jeweils eine bekommen? Und wieso kostet die Eistechnick nicht wie die andern beiden 7MP sondern 20, in TNP kosteten sie noch alle 7?
Es gab doch afair eine Eistechnik die 7 MP und eine die 20 MP kostete. Von den anderen beiden gibt es auch noch stärkere Techniken...
Achja: Ich bin seit gestern ganz durch und berichte mal noch was ^^"
- In Norceux im Haus ganz links oben(die Bergvilla), direkt wenn man reingeht kann man in der Nähe der Leiter gar nicht mehr nach rechts gehen. Da ist irgendwie so eine große nicht begehbare Lücke, ist das gewollt?
- Der Kampf gegen Grovadon(?)war viel zu einfach. Er hatte gerade mal die Gelegenheit einen einzigen Angriff zu machen und das obwohl ich nicht mal gelevelt habe. Einfach immer schon Eiszauber gemacht, die Schwäche ist bei einer Feuerbeschwörung offensichtlich und macht den Kampf dann lächerlich einfach.
- Bei dem Wüstengolem belegen einen diese Hände doch manchmal mit Zorn - der Chara blinkt dann so schnell grün...das ist ja fast schon Epilepsie verursachend xD
Es gab doch afair eine Eistechnik die 7 MP und eine die 20 MP kostete. Von den anderen beiden gibt es auch noch stärkere Techniken...
Ich weiß, jedoch hat man in TNP im Trainingstempel die Technicken bekommen die 7MP kosten und keins mit 20.
~Herakle~
08.06.2009, 20:36
Wo ist Hikari denn?^^
Ich find den Trottel nich >.<
Also wenn ich mich nicht total täusche, dann stand der ganz links oben rum. Quatsch einfach mal alle links oben an xD
ich weis ja nicht ob die frage schon gestellt wurde aber kann ich die speicherstände dan in der vollversion nutzen ???
und noch wichtiger bis wann wird die vertig ?
DonNolle
09.06.2009, 14:35
also ich hab jetzt den patch 1.07 reingepackt aber bei mir funzt das bonussystem trotzdem nicht mehr...ich bekomm beim 100/100 gar nix sondern es fängt einfach wieder bei 0/100 an...weiß jemand warum?
DevilRaper
09.06.2009, 17:57
Hallo DonNolle nun wir haben GENAU das gleiche Problem xD.
Bei mir funztdas bonussystem auch net bei 100/100 geht es auch wieder auf 0/100 ka warum.
Hab auch den Patch 1.07 aber denke Square wird des fixen.
so hab jetzt die demo angefangen und muss sagen das spiel erinnert mich an ne demo die ich mal hatte ! ansonsten is es spiel ganz gut !
und jetzt zu den bugs
1) in der verbotenen höle am anfang giebt es einen kampf wo moskitos sind und ein wald hintergrund is zwar nicht wichtig aber es passt halt nicht ganz zusammen
2)bei mir is es teilweise so das der sound weg is und ich das spiel komplett beenden muss um wieder einen sound zu haben
3)bei shinji is die kleidung is oft weg manchmal hat er seinen hut und den umhang an und dan wieder nicht !
4)im kampfsystem wenn ich auf magie gehe und den feuerzauber anwende und in der nächsten runde das noch mal will hüpft er automatisch weiter zum eisigen hauch und führt den aus obwohl das nicht sein sollte trifft aber nur bei hikari zu
5)der schwerwiegenste fehler bei mir is der das wenn ich am schattenberg oder dunkelberg ich weis nicht mehr ganz genau wie der hies , is es so das ,das spiel abstürzt und ne fehlermeldung taucht auf die lautet:
????? 'warp.dll' ????? 66BC1589 ????? 00000000 ???? reading ?????????
tja dass wäre alles bis jetzt !!
aber tolles spiel bis wann wir den die vollversion verfügbar sein ??
Hm, ich habe mal mit Cherry darüber gesprochen. Diese Warp-Fehler kommen vom Power Mode 2003. Die einzige Möglichkeit, diese Fehler (und möglicherweise auch diese Performence-Probleme und das oben genannte Sound-Problem) in den Griff zu bekommen, wäre, grundlegend alle Patches auf den KeyPatch, den BAEP und ForceHarmony umzustellen. Das würde enorme Zeit in Anspruch nehmen, aber da hier oftmals Fehler auftauchen, die ich selber nicht bekomme, scheint es wohl keinen Weg drum herum zu geben..
Das Bonussystem werde ich auch noch prüfen. Allerdings bitte ich um Verständnis, dass das alles erst in den nächsten Wochen passieren kann, weil Prüfungen im Studium anstehen und diese Vorrang haben. Nach dem nächsten und definitiv letzten Patch wird es dafür dann aber wohl bei allen laufen!
Da dies alles Grundlage für die Vollversion sein wird, sollte der oben genannte Aufwand sich aber rentieren!
kann ich irgendetwas machen um bei der burg weiterzumachen oder muss ich auf den patch warten ??
oder kann mir irgendwer einen spielstand geben so am eingang der burg ???
Das Problem ist nicht zu patchen. Eventuell hilft es, die Demo 1.06 komplett neu runterzuladen und dann zu nutzen. Wäre super, wenn du das testen könntest, dann wüsste ich, dass diese Patcherei nur das Problem ist! ;)
RoXaS_91
12.06.2009, 12:15
eigentlich liebe ich das spiel schon, seit es no TNP war... auf der screenfun hab ichs das erste mal gefunden... damals noch auf dem rm2k und nicht wirklich weit spielbar (bis merdia)... aber die jetzige version hat mich doch etwas enttäuscht... wie viele andere wohl auch... ich hab außer den bugs der anderen noch 2 SEHR gravierende dinge zu melden (gut, ich kanns mit dem rm2k3 auf meim PC selbst ausbügeln, andere hingegen können nicht weitermachen!)
wenn ich die stadt nach merdia (mit v... wo das passwort benötigt wird... name entfallen) im alleine modus betrete und danach (ohne wieder auf den gruppen-modus zu wechseln) nach savia übersetze, bin ich in jurandos auch im alleinmodus unterwegs, was dazu führt, dass ich leon nicht treffe, die stadt aber auch nicht verlassen kann um in den gruppen-modus wechseln zu können... ergebnis: unspielbar, savegame in jurandos im arsch...
2ter bug, aber den kennst wohl schon ist das KS (nicht IM ks, sonder DAS ks) manchmal verliere ich trotz voller HP und MP meinen Bonus, shinjis kleidung wechselt ab und an, wenn ich die ersten übers menü erlenbaren techs anwende (doppelschlag, 2x schuss, ...) sehe ich die Kampfani und die stance-pose steht trotzdem noch da... überhaupt werden recht oft die falschen charas eingeblendet... wenn shinji (anfangs z.B.) links steht und einen gegner weit rechts angreift, steht er plötzlich rechts... bei irgendeinem angriff von toan, blitzt kurzzeitig ein zweiter shinji auf... usw...
mach dich dran das auszubügeln!
BITTE!
das spiel wäre ansonsten echt geil!
Vel03 Seldan
13.06.2009, 13:02
OMG! Da ist man 2 Monate nicht on ,weil die Prüfungsvorbereitungen Streß verursachen und dann sieht man das die Demo, auf die man sich schon so lange freut, draußen ist!:eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifSuper gemacht Square!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich zieh sie mir sofort und werde sie direkt spielen.:D
so habs jetzt neu runtergeladen und nochmal angefangen und es geht trotzdem nicht !! irgend ne andere lösung ???
Binchen1
15.06.2009, 14:24
Hallo,
habe mir die letzte Version vom spiel auch heruntergeladen und dabei hat mein Virenprogramm einen Virus (Malware) entdeckt. Das Spiel ruckelt trotzdem noch, der Bonus funktioniert und mehr fällt mir nicht ein.
LG Binchen1
Ach ja......das Spiel ist super:)
Theodore_Bagwell
22.06.2009, 08:26
Ich habe es runtergeladen, und ich muss sagen, obwohl ich noch nicht genug gespielt habe um eine vollständige Meinung zu bilden, das es ziemlich nach meinen Geschmack ist :). Ein spiel mit Innovationen, dennoch gibt es immer noch den Old School look spiel. Dies ist ein spiel das ich ernst nehmen will, nach langer zeit. Ich freu mich schon für ne' voll Version.
Juhuu es geht voran :)
Mir hat damals schon das Testen Spass gemacht (trotz einigen Bugs^^)
Ich werde diese Version erstmal nicht anspielen,sondern auf die VV warten.
Ich weiss ja schon was geschieht.
Kann es kaum abwarten bis es soweit ist.
Es gibt nur wenige RPG-Maker Spiele,die es mir angetan haben und Eternal Legends 2 ist eines davon :)
Ich bin mal gespannt,ob du ein paar Vorschläge ins Spiel einbaust,die wir dir mit den Fehlern zugeschickt hatten :D
MfG
Daniel
Neben Ju Shin und Der Schwarze Magier ist Eternal Legends 2 eins der Spiele, auf das ich mich freue. Die Aufmachung der Demo hatte was sehr Star Ocean-artiges an sich. War beeindruckt, was man mit dem Maker alles zustande bringen kann.^^
DevilRaper
25.06.2009, 21:23
Huhu Square du hab ne frage wann machst du den neuen patch wegen dem bonus fehler wenn man auf 100/100 ist kommt nix wäre echt nice wenn du es machen könntest lass dir zeit =).
Will eben nur wissen ungefähr wann^^.
Danke im vorraus :).
Übrigens im allgemeinen is das game hammer, nur weiter so Square.
Wegen dem Kampfbonusbug: Ich hatte bisher keien Probleme damit wenn ich bei 100/100 war.Habe immer meien Belohnung bekommen.Scheinbar tritt er nur bei manchen auf genau wie damals das mit dem fehlenden Char oder den Lags.
DevilRaper
28.06.2009, 11:57
Also ich sag den Fehler beim Dunkelberg dort wo die Orks sind ich wollte mal was neues probieren ich hatte den bonus dort bis 80/100 damit ging auf zum 2ten Kontinent da gibts doch ne höhle wo man den schatz holen muss für nen Typen ist hauptquest . Dort wollte ich n boni holen doch als es 100/100 war kam nix ging einfach weiter , ich ging wieder zu den Orks (dunkelberg) und auch da waren es 5 mal 100/100 kein einziger boni kam probiert es ihr werdet es sehen^^.
The Supreme King
30.06.2009, 09:29
Ich fand das das Spiel ein bisschen zuviel gestockt hat aber sonst ist es total geil XD :D
Hallo,
der 100/100 Bug ist leider bekannt. Ich werde mich darum Ende Juli kümmern - bis dahin steht noch die restliche Prüfungszeit inklusive Urlaub an, wo ich nicht in Deutschland bin und auch nicht weiterwerkeln werde.;)
Aber lasst euch nicht vom Bonus-Modus ärgern, schließlich ist das für das Erledigen der Demo absolut nicht erforderlich! ;)
Bis dahin! ;)
so ich bin jetzt an einer stelle angekommen, wo ich nicht weiß, "HMH, Demo schon zu Ende?" oder "Hab ich was übersehen?" Also...ich habe Norceux durchkämmt, Keera hat sich mir angeschlossen und wir sind durch die Wüste gelaufen, bishin zu diesem merkwürdigen Dorf in dem keine Menschenseele lebt. Keera sagte dann nur, dass müsse sie ihrem Vater erzählen. Ansonsten war dort ja nichts zu holen also bin ich zurück nach Norceux aber da war weder von weiterer Storyline noch von dem Vater eine Spur. WO MUSS ICH HIN?:confused:
Nun will ich ein bisschen auf das Spiel eingehen:
Tolle Startsequenz, die Story kommt spannend rüber auch wenn sie sich nur langsam entfaltet und die Dialoge teilweise etwas holprig formuliert sind. Das Menü ist schön gemacht, die artworks im Kampf gefallen, das KS geht recht flott von der Hand, die Rätsel sind nicht zu schwer, die Orte sind hübsch gemacht (Norceux fand ich schon prachtvoll) und die Zwischensequenzen mit Gregor und dem Präsidenten wecken spannung, wie sich das ganze am ende zusammenfügt. Ich bereue es bisher nicht eine Minute das Spiel gespielt zu haben.
Zu den Minuspunkten möchte ich einen Spoiler setzten falls ich zufällig irgendetwas verrate.
Was wirklich generell überarbeitet werde muss, ist die Rechtschreibung. JA das ist lästig bei den vielen Textboxen, aber teilweise ist es doch etwas peinlich wenn sich in einer sequenz in jeder textbox ein Fehler befindet (Hauptsächlich peinlich für die Betatester die das alles übersehen haben-oder wurde deren Fehlerberichten nicht gehör geschenkt?)
Das Bonussystem ist nett, würde iohm nicht mitten in der demo der "Sprit" ausgehen, aber das wurde glaube ich schon zu genüge erwähnt.
Ausserdem gibt es einige Tilesetpannen wo man auf der Decke oder anderen Sachen laufen kann. Das man kleine Pilze und fast unsichtbare Sträucher nicht übergehen kann, verstehe ich auch nicht ganz, aber das sei dahingestellt.
Die Charaktere lernen praktisch die gleichen Magiesprüche. Das ist nicht so förderlich für die Kampftaktik.
Soweit mal von mir, hoffe, der Post geht nicht unter, ich konnte helfen und jemand kann mir helfen^^.
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
So, bin jetzt wieder in Deutschland und kann auch wieder auf das Ein oder Andere eingehen. ;)
Zu den Magiesprüchen: Damals hatte jeder Charakter andere Sprüche. Mittlerweile ist es so, dass jeder die gleichen Basissprüche der Schwarzmagie lernt, weil nur so Taktik funktionieren kann. Wenn jeder Charakter z.B. nur ein Element hätte, würde dieser Charakter nicht taktisch auf den Gegner agieren können. Würde z.B. jemand sterben, der Feuer beherrschen würde und gegenüber stände ein Eiselementgegener und es gäbe niemand anderen, der Feuer beherrschen würde, dann hätten wir das Problem, dass man diesen nur via Schwertschläge oder nicht geeigneter Elemente besiegen könnte und es langwierig werden würde.
Differenzieren tun sich die Charaktere später über individuelle Zauber; darüber, dass sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten diese erhalten (auch eher im Verlauf) und über Techniken die einzigartigen Fertigkeiten und Beschwörungen. Außerdem können die Charaktere individuell aufgepuscht werden.
Ich denke, dass Taktik deshalb jederzeit gegeben ist. Zu Beginn ist davon natürlich weniger zu sehen und bei dem ein oder anderen Boss wird das vielleicht noch verschärft! :)
Zur grausigen Rechtschreibung kann ich nicht sagen. Aufgrund des immensen Umfangs entgehen mir viele Dialoge oder mir fallen Fehler nicht auf. Hier wurde ja einiges berichtet, was auch korrigiert wurde. Das aber in jedem Text immer ein Fehler ist, ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht hat sich auch an der deutschen Rechtschreibung so viel wieder geändert, dass ich in die künstliche Legasthenie gerutscht bin! ;) Aber ich bin dir überaus dankbar für jeden aufgedeckten Fehler und werde ihn beheben. Schließlich möchte ich den Spielern auch mit gutem Beispiel voran gehen und nicht Schuld sein, dass sich später ein junger Schüler Fehler bei mir abguckt! :)
Den restlichen Punkten kann ich aus der Summe an Feedback zustimmen und es muss sich noch hier und da etwas tun und das wird es auch. :)
Ich hätte da trotzdem noch eine Frage zur Magie. Warum lernt man im Übungstempel eine Feuer- und Wassertechnik die 7MP brauch und eine Eistechnik die 20MP brauch. War das so vorhergesehen (was ich mir schwer vorstellen kann) oder bloß ein Versehen bei der Magieauswahl.
Wenn das so ist, handelt es sich um einen Fehler. Werde das prüfen! :)
Ich finds unterm Strich gut, wenn auch nicht genial.
Ein sehr großer Kritikpunkt ist die wirklich enorme Anzahl an Rechtschreibfehlern,
da solltest du wirklich nochmal drübergucken (lassen).
Ich benötige nun dringend BETATESTER. Weitere Informationen:
http://www.eternallegends.blog.de !
Außerdem: Alle, die mit dem Absturz-Bug und Performence-Problemen zu kämpfen haben, bitte hier folgendes ausfüllen:
HARDWARE:
----------------------
CPU/ PROZESSOR:
GRAFIKKARTE:
SOUNDKARTE:
SOFTWARE:
----------------------
BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
RPG MAKER VERSION:
PROBLEM:
Wichtig ist auch zu wissen, ob ihr die Ausgangsdemo runtergeladen habt und anschließend immer gepatcht habt oder ob ihr die letzte Demo (1.06) neu installiert habt! Ohne eure Hilfe kann ich euch leider nicht helfen und daher erhoffe ich mir Feedback!
Antwort bitte im Forum, per E-Mail (bjoernh@hotmail.com) oder als private Nachricht!
Danke!
Davy Jones
04.08.2009, 21:03
HARDWARE:
Ein... PC?
----------------------
CPU/ PROZESSOR:
Intel(R) Celeron(R) CPU 2.55 GHz, 1,93 GB RAM
GRAFIKKARTE:
VIA S3G Unichrome Pro IGP, 64 MB RAM
SOUNDKARTE:
Onboard Billig-Ding, dürfte aber keine Rolle spielen
SOFTWARE:
Huh? Das gleiche wie bei Hardware, wüsste jetzt nicht was du genau wissen willst.
----------------------
BETRIEBSSYSTEM (INKL. SERVICEPACK):
Windows XP Professional, Version 2002, ServicePack 2
BESONDERE TREIBER (z.B. OMEGA etc.):
Mein Treiberverzeichnis:
http://img513.imageshack.us/img513/4863/snag0454.png
Anmerkung: Der erste Ordner ist leer.
RPG MAKER VERSION:
Spielt keine Rolle, da das Game nicht auf den Maker zugreift. [Edit]: Hast mir eben via PN mitgeteilt dass de im Grunde die installierten RTPs Bescheid wissen möchtest, sind dann 2k 1.05b & 2k3 1.08 (obwohl die RTPs imo die Version vom Maker nicht interessieren dürfte, da beide unabhängig voneinander installiert werden).
PROBLEM:
Spiel wird mit der Zeit immer langsamer, bis hin zur Diashow.
Aja, ich habe auf Basis der Demoversion 1.00 immer wieder gepatcht, gelaggt haben eben alle.
So, der DLL-Warp-Bug wird in der entbuggten Version keine Sorgen mehr machen (genau wie vieles andere). Der Grund waren verschiedene RTP-Versionen. Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.
Allerdings ergibt mein Betatest bisher nicht, dass es irgendwo ruckelt, weshalb es immer noch schwer ist, dieses festzustellen. GGF. hat sich das Problem ja auch schon gelöst.
Hattet ihr Soundaussetzer zu beklagen? Wenn ja, wo? ;)
Davy Jones
20.08.2009, 08:55
Die einzigen Soundaussetzer überhaupt hatte ich bisher bei Star Ocean (offizieller Bug). Bei Makerspielen wüsste ichs jetzt nur noch beim vorherigen Abspielen einer MP3 im Media Player (SW Synth geht dann runter auf Lautstärke 0).
fallenangel_22
27.08.2009, 16:51
habe jetzt mal die demo durchgespielt und muss sagen ist gut geworden wobei ich mich gewundert habe das wenn man keeras waffe einmal aufrüstet das die dann verschwindet ist das normal?
auch veerschwindet hin und wieder der ton und der 100/100 bug ist ja bekannt
ansonsten muss ich sagen bis auf die kleinen rechtschreibfehler hast du das spiel noch besser wie zuvor umgesetzt und bin echt gespannt wie es weitergeht
Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.
Wären da nicht die vielen Rechtschreibfehler, hätte ich längt eine neue Version hochgeladen, die auch dann auf den Seiten veröffentlicht wird. Dazu gabs im Betatest nun viele Vorschläge, die ich zum Teil auch integriere. Es wird aber bald eine Demo ohne die besagten Fehler geben.
Darauf freu ich mich schon. Werden weitere Spielabschnitte in der Demo vorhanden sein? Ich gebs zu ich habe EL II im Maker geöffnet und einige ungeskriptete Maps gesehen die man noch gar nicht bereisen kann, welche aber schon fertig gestellt waren Lass dir ruhig Zeit, ich denke auf ein gutes, entbuggtes Spiel wartet man gerne. ;)
MfG
#ben#
Nein, in der Demo nicht. Das hat den Grund, dass ich eine weitere Betaphase einführen müsste und somit wieder Zeit verstreicht. Die Demo soll erstmal das wieder in Ordnung bringen, was ich mit der unfertigen verbuggten Version versäumt habe.
Die anderen Areale sind noch aus der alten Betaversion. Theoretisch wäre es mit einem einzigen Teleport möglich, weiterzuspielen. Aber diese Bereiche sind noch nicht optimiert für den RPG Maker 2003 und deren Kampfsystem, zusätzlich können in einigen Gebieten Fehler auftreten und diverse Inhalte fehlen noch. Vor gut zwei Jahren habe ich eine Betaversion rausgegeben, wo man diese Inhalte bereits freiwillig mittesten konnte, aber mittlerweile müsste sich auch qualitativ (z.B. die Optik) verbessern, um das Niveau zu halten.
Aber die Tatsache, dass vieles bereits gemacht wurde, verrät auch, dass das Spiel wesentlich weiter ist, als die Demo und dass die Arbeiten an einem bestimmten Punkt wieder schnell voran schreiten.
Insgesamt scheint mir das allgemeine Interesse aber nicht groß genug, dass es sich lohnen würde, eine zweite Demo später herauszubringen, weshalb ich am Ende eine Vollversion erarbeite und mit somit dann die Zeit für Forum, Verbreitung und Support spare und diese Zeit in die Weiterentwicklung stecken kann! ;)
Habe mir heute morgen die demo gesaugt und muss sagen die ist sehr geil geworden
vorallem das Intro hat mir am besten gefallen hat mich ein bischen an Superman Erinnert
RESPECKT
freu mich schon auf die vV
Auf dem Weg, soviel wie möglich aus dem Kampfsystem rauszuholen, habe ich nun eine weitere Neuerung integriert, die auch in der verbesserten Demo zu sehen sein wird. So wird es, ähnlich wie im ersten Teil von Eternal Legends, nun wieder Laute von den Charaktere geben. Allerdings dieses Mal in Englisch und wesentlich mehr. Diese erscheinen bei einigen Kampfanfängen, bei Zaubern, Items und Angriffen oder Verletzungen sowie am Ende.
Außerdem wurden einige Orte wieder ein Stück weit verschönert. So hat Falonia nun wieder neue Details spendiert bekommen und die Häuser unterscheiden sich ein wenig mehr voneinander. Auch bei anderen Orten hat sich hier und da etwas getan.
Was die Demo aber momentan noch von der Freigabe trennt, ist ein lästiger Soundbug, der dafür sorgt, dass sämtliche Soundeffekte nicht funktionieren und nur durch erneutes Laden des Spieles zu beheben ist. Warum und wann dieser Fehler auftritt, ist aufgrund unterschiedlicher Aussagen einiger Betatester leider noch nicht möglich. Zumindest wurde nichts von Performence-Problemen genannt. Ich arbeite weiter daran und hoffe, dass ich diesen Fehler nicht "hinnnehmen" muss...
MagicMaker
08.09.2009, 12:28
Die Ausmerzung dieses Bugs sorgt dafür, dass alle RTP2003-Dateien ins Projekt integriert werden müssen, die ich nutzen will. Das Paradoxe ist bisher, dass die RTP vom RPG Maker 2000 zum Spielen erforderlich ist. Eventuell entscheide ich mich aber noch, zu Lasten der Größe, die RTP ins Spiel zu integrieren.
Statt am Ende noch alles reinzuschmeissen solltest du wirklich nur integrieren was gebraucht wird. Und damit das Spiel sich an überhauptkein RTP mehr klemmt gibts in der INI die Option FullPackageFlag (die nur nicht standardweise in der INI auf 0 gesetzt wird sondern undefined bleibt), stell sie auf 1:
[RPG_RT]
GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
MapEditMode=2
MapEditZoom=0
[RPG_RT]
GameTitle=Eternal Legends II - End of Universe
MapEditMode=2
MapEditZoom=0
FullPackageFlag=1
Ich weiß nicht ob das schonmal angeführt wurde, weil ich jetzt nicht alles gelesen habe, aber an einer Stelle stürzt das Spiel immer bei mir ab.
Und zwar:
Wenn man im Gefängnis mit Hikari spielt. Wenn der erste Wolf mich berührt bekomme ich eine Fehlermeldung die ungefähr so aussieht:
???????46579211??????12543722???????56156 (wobei ich hier einfach mal irgendwelche Zahlen eingefügt habe, die Richtigen weiß ich gerade nicht auswendig)
Hoffentlich hilft dir das weiter, sollte meine Beschreibung zu ungenau sein kann ich auch einen Screenshot hochladen.
Achja und noch 2 Kleinigkeiten:
Man lernt doch im Trainigstempel die 3 Elementzauber. Warum lernt Shinji dann auf Level 13 nochmal Eishauch? Es ändert zwar garnichts, aber ich bekomme auf lvl 13 zumindest die Meldung "Shinji hat Eishauch gelernt".
Und Zweitens:
Wenn ich Shinji zum ersten Mal steuern kann, dann trägt er seinen dunklen Mantel bereits nicht mehr (er trägt also sein hellblaues Gewand). In dem Moment, in dem ich am Dunkelberg aber die Höhle betrete, wo man die Kugeln einsetzen muss und mit der Tür interagiere, trägt er plötzlich wieder seinen Mantel.
So, aber ein bisschen Lob möchte ich auch noch loswerden:)
Ich habe das Game schon damals in der ersten Version von "The Nightmare Project" gespielt (war übrigens mein erstes Makergame überhaupt) und es hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Und ich muss sagen, es gefällt mir jetzt sogar noch besser und hat, trotz einiger Änderungen, nichts von seinem Charme verloren:A!
PS:
Der neueste Patch ist installiert.
lg Magion
Das ist der den ich gemeint habe Square ist mir auch beim Betatesten passiert
starte vlt. mal über den Maker hat bei mir auch funtioniert;)
Daos-Mandrak
09.09.2009, 10:56
Hab jetzt auch angefangen mir die neue Demo anzuschauen. Leider bin ich im Vergleich zur alten Demo etwas enttäuscht, dass das Ding immer noch so extrem buggy ist. Für mich so sehr, dass der Spielspass darunter leidet. Ich würde übrigens empfehlen nicht zu viel aus dem Standard-KS "rauszuholen", weil sich das KS dadurch deutlich schlechter spielen lässt. Ich hab einmal ein Gegengift auf einen vergifteten Charakter angewendet (habe laut Blinken auch den Richtigen angewählt) und er war immer noch vergiftet. Generell verwirren die Status-Anzeigen manchmal weil sie zu langsam aktuallisiert werden. Zum besseren Kämpfen würde ich auch empfehlen "Blocken" und "Reihe" aus der Befehlsliste zu nehmen (es sei denn, dass sie in einem späteren Kampf erheblichen Nutzen haben), ansonsten sind das 2 Befehle, die einfach nur die Befehlsleiste vollmüllen.
Naja, dann einige Clipping- und Rechtschreibfehler.Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann, das gelang mir aber auch bei dem ersten Wäldchen wo ich dann alleine gekämpft habe. Die Elementarsteine sehen etwas klumpig aus. Da sie ziemlich häufig zu sehen sind, solltest du schickere Grafiken verwenden.
Und bitte achte in Zukunft darauf, dass du kleine Hindernisse immer unter dem Helden plazierst. Im ersten Wäldchen ist man häufiger mal an ein paar schlecht erkennbaren Blumen hängen geblieben. Sowas muss nicht sein und drückt den Spielspass.
Alles in allem ein tolles Spiel, das vor allem durch die hübschen Anzeigen und interessante Spielelemte glänzt (bzw. merkt man, dass viel Mühe im Scripten und der Gestaltung der Maps steckt), aber durch einige Fehler enttäuscht. Die harsche Kritik an den Bugs kommt übrigens dadurch, weil ich schon die erste Demo durch einen Bug nicht komplett beenden konnte und keine Lust hatte den Fehler im Maker umzuändern.
@Daos:
Wie erwähnt arbeite ich seit einiger Zeit bereits an einer fehlerfreien Version, wo auch die Rechtschreibfehler und Probleme mit dem KS oder den Abstürzen behoben sein werden.
Die hier zur Verfügung stehende Version ist leider 2-3 Monate alt und läuft nicht rund. Ich habe mir die Kritik der Betatester zu Herzen genommen und viele Kleinigkeiten verändert. Auch hier und da neue Szenen eingebaut, Melodien getauscht, Sounds verändert, den Schwierigkeitsgrad ausbalanciert, Grafiken verändert und vieles mehr. Die entbuggte Version wird wohl spätestens in 2 Wochen hier und dann auch endlich auf rpg-atelier.com erhältlich sein. Bis dahin arbeite ich daran, den hochgesteckten Anforderungen endlich noch gerecht zu werden. ;)
Für das Desaster, welches ich durch viele Patches kurzfristig versucht habe zu beheben, entschuldige ich mich nochmals und verspreche, dass die Vollversion in einem anderen Licht erstrahlen wird. ;)
Daos-Mandrak
09.09.2009, 22:01
Habe zwar gelesen, dass du an den Fehlern arbeitest, aber leider nicht, dass die überarbeitete Version bald fertig ist. Hätte dann natürlich auf die Neue gewartet, aber Pech gehabt <.<
Auf jeden Fall sehr löblich, dass du versuchst die Bugs zu beheben, da kannst du noch ordentlich Pluspunkte rausholen.
Wie ist denn jetzt das Fazit?
Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
Würde um ehrlich zu sein doch schon gerne spielen...
DarkNanaki
10.09.2009, 14:08
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
Hab Version 1.06 geladen und auf Version 1.07 gepatcht.
Mein System: 1,54GHz ; 1,25GB RAM ; XP Home SP3
Davy Jones
10.09.2009, 14:20
Etwa alle 15 Minuten fängt das Spiel langsam an zu ruckeln und wird binnen weiteren 5 Minuten relativ unspielbar...
Immer wenn ich ganz aus dem Spiel rausgehe und es dann neustarte, läuft wieder alles normal schnell aber eben wie schon gesagt nicht besonders lange. Das Problem hatte ich bisher auf allen Maps, Anfangsstadt, Weltkarte oder Dungeons.
Ist bei vielen anderen auch so, inklusive mir. Allerdings läuft es merkwürdigerweise auf einigen System absolut rund, in deinem Falle ists dann wohl Pech.
Version 1.07 durchspielen oder wirklich auf die bugfrei Vollversion warten?
Warte lieber auf die neue Version, 1.07 und alle vorigen kannst du im Grunde vergessen. Du kannst natürlich auch auf Risiko gehen und dirs laden, 50:50 dass es dir allerdings dann so geht wie DarkNanaki und mir.
Im Tutorial wurde erwähnt, dass man nur Städte "einzelnd" betreten kann
Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.
Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.
Das System ist erst ein Anfang und bringt in der Demo noch nicht viel. Da das Spiel nicht fertig ist, kann ich diesen Modus auch noch nicht so ausreizen. Darum gibt es kaum Events. Das wird später noch ersetzt. Nur da das System steht, müssen kurze Gespräche als Platzhalter herhalten.
Würde ich die Charaktere immer in der Stadte rummlaufen lassen, hätte man oft das Gefühl, man müsste sie direkt ansprechen. Ich habe mich da an Star Ocean orientiert, wo das ähnlich gelöst wurde.
Von einer Vollversion kann aber noch lange keine Rede sein, dafür ist das Projekt einfach zu komplex. Wie gesagt, ich versuche eine Demo rauszubringen, die am Ende besser läuft, wie die bisherige und werkel dann auf Grundlage dieser weiter. Ob es danach noch eine zweite Demo gibt, bezweifel ich.
Das Problem, dass EL2 auf einmal ruckelt, teilte mir im Betatest niemand mehr mit. Bei einem ruckelte die Weltkarte. Solange EL2 auf meinem alten Laptop, auf dem 5 Jahre alten Rechner von meinem Vater und auf einem 900 MHz eeePC läuft, ist es schwer auszumachen, weshalb es bei manchen ruckelt. Die Uhrsache kann fast nur an irgendwelchen RTP-Versionen liegen...
Wir werden sehen, was die überarbeitete Demo dann hier bei euch für Verbesserungen bringt. Wäre nett, wenn ein paar es dann erneut probieren würden, damit die Fehler nicht in die Vollversionen mit reinkommen.
Ich bitte auch darum, alte Spielstände usw. nicht mehr zu benutzen, da ich nicht weiß, was in alten Events noch für Fehler mitgeschliffen werden!
bei mir ruckelt es auch die version die ich von dir zum betatest bekommen hab !!
aber die demo die ich vor langem mal runtergeladen hab hat allerdings nicht geruckelt!!
mein system : 2*2 Ghz , 4 gig RAM , win 7 64bit , ati hd3650
Nachdem die alte Anzeige teilweise Gegner überblendet hatte und man Gelb und Grün nicht gut unterscheiden konnte, zeige ich nun die überarbeitete Version. Ebenfalls behoben sind die Fehler, wo sich im Kampf der Hintergrund "verschiebt".
http://s-rpg.rpg-atelier.net/elbattle.jpg
Außerdem ein Bild, welches zeigt, dass nochmal an den Details geschraubt wurde und die Status-Leiste nach Kritik begradigt wurde! ;) Die meiste Zeit verschlingen momentan aber die Korrekturen an den Rechtschreibfehlern! :)
http://s-rpg.rpg-atelier.net/details.jpg
Also ich bin ein Riesenfan von dem Spiel/Demo
Gab einige Bugs und auch Rechtschreibfehler aber über die kann man hinwegsehen.
Nur eines fand ich doof wenns nicht ein Bug ist sobald Shinji auf level 12 ist braucht er 49000 nochwas exp hab ihn mit Müh und Not kurz vom ende des spiels auf lvl 13 gebracht während die anderen beiden auf 22 und 19 waren die Magierin war auf 11 oder so...
Hab lange im Kerker mit Shinji gehockt da ich öfters mit Musik spiele also ohne sound hatte ich nicht gemerkt das ein Ton beim anklicken der statue kommt^^.
Naja auch egal ich freu mich auf die neue Version auch wenn ich mich immer Frage ob man die savegames einer anderen version übertragen kann :P ich glaub bei manchen spielen gehts sogar^^
So hab jetzt bis zur Rettung von Riga gespielt und lüppelt alles einwandfrei.
Der einzige Bug den ich bemerkt habe ist die blinkende Stadtinfosanzeige während der Alpträume.
Jetzt wo dus erwähnst... fand dieses "Feature" im Grunde ziemlich nervig, da es einen zwingt die Stadt mehrmals zu verlassen (wenn man denn das angesprochene andere Ending sehen will) und in verschiedenen Variationen zu betreten. Gab da nur ein paar unbedeutende Dialoge zwischen den Mainchars, irgendwelche Events waren da Fehlanzeige.
Fand ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd, da man einerseits Sorge hat etwas zu verpassen und andererseits sich auch nicht diesem hin- und hergerenne aussetzen will.
Also eben dieses Feature finde ich sehr praktisch, da man weiß, dass im "Alleine"-Modus die Handlung nicht vorangetrieben wird. So kann man Städte erst alleine betreten, sich bei den Händlern umschauen und neu ausrüsten und erst, wenn man damit fertig ist, mit der Gruppe reingehen und die Handlung weiterspielen.
Denn was wäre, wenn du keine Tränke mehr hast, aber dann plötzlich, wie in der ersten Stadt, ein zäher Gegner auf dich zugerannt kommt?
Das letzte neue Feature der überarbeiteten Demo ist ebenfalls wieder für das stark überarbeitete Kampfsystem. Hierbei handelt es sich um den "kritischen Modus".
Es ist keine große Sache, doch eröffnet wieder ein paar taktische Freiheiten. Ein Held befindet sich in diesem Modus, wenn er nur noch einen Bruchteil seiner Lebensenergie besitzt. Ist ein Held im "kritischen" Modus, so ist er in der Lage, eine besondere Aktion auszuführen. So führt z.B. Toan in diesem Modus eine 3er Kombo aus, wenn er einen Angriff ausführt. So kann das "Kämpfen am Abgrund" auch Vorteile bringen.
Zu Bedenken sollte dabei natürlich sein, dass arg gebeutelte Helden kaum Chancen auf den Bonus haben. Gerade Bossgegner haben rare Bonusgegenstände.
Die Demo werde ich wahrscheinlich am Sonntag hier veröffentlichen.
So, die neue Demo gibt es nun zum Download! Habe zudem mal einige Beschreibungen des Threads ersetzt!
Wichtig! Alte Spielstände funktionieren NICHT mehr!
Eternal Legends II Version 1.50:
Download: [-HIER-] (http://s-rpg.rpg-atelier.net/ELDemo1.50.zip)
Sehr schön bis jetzt eigentlich nur das mit dem speichern ist schon etwas doof.
Vorher konnte man z.b halt im Kerker oder so zurückrennen speichern und sich regenerieren was es einfacher machte bei den manchmal echt harten kämpfen
Edit:Hmm naja die speicherkristalle regenerieren leider nicht...
Und leider ist das perverse Tagebuch weg das fand ich toll selbst wenn der titel nix brachte.
Die Kampfsounds sind teilweise besser als vorher die Kämpfe kommen mir nur irgendwie schwieriger vor als vorher
Wieso? Man kann doch nach wie vor in den Dungeons speichern und sich heilen lassen. An den Speicherpunkten habe ich nichts geändert, die Objekte sind lediglich als zusätzliche Option. ;)
Die Kämpfe sind etwas schwerer, dass wurde auch bemängelt. Aber dafür machen sich die Entwicklungen der Charaktere spürbarer. Wäre das Spiel zu einfach, könnte man den "kritischen Modus" nie einsetzen, weil die Gegner den Charakteren nie genug schaden könnten! :) Wer gut levelt, der kann aber im Verlauf auch wieder ganz gut an allen vorbeikommen!
Wichtig! Dem Spiel liegt unübersehbar eine Textdatei bei, die darauf hinweist, dass sowohl die RTP vom RPG Maker 2000 als auch die CommonRTP vom 2003er (Links sind dort beigefügt/ rpg-atelier.com) benötigt werden.
Ahh achso ich dachte die normalen Speicherpunkte wurden dadurch dann ersetzt konnte noch nicht lange spielen aber sobald ich durch bin erhälst du nen besseren Bericht von mir...
Nurnoch ein komischer Punkt.
Toan war recht schnell im kritischen Modus aber das mein ich nicht obwohl er wieder volle Hp hatte und Bonus auf gut stand blieb der Kritische Modus weiterhin an,sicher ist es so auch irgendwie einfach wenn man bei nem Boss steht die Leute kritisch macht wieder heilt und dann draufkloppt
Schließlich wollen wir alle ja ne schöne Vollversion.
Da die Grundlage das RM2003-KS ist, treten alle Events rundenbasiert ab und auch so die Überprüfung der Facesets. Es kann also z.B. sein, dass das Bild nach der Heilung ca. 2-3 Sekunden noch auf "kritischer Modus" gestellt ist oder wenn man den Charakter heilt und dieser kurzfristig seinen Angriff ausführt, dass diese noch im kritischen Modus ist. Das ist aber ein sehr kurzer Intervallbereich. :)
Die Heilzauber im kritischen Modus sind zu Beginn sehr hilfreich, aber gerade gegen Gegnern wie dem Wüstengolem und Co. bringen sie sehr wenig und da muss dann auch die Hilfe von Keeras Zaubern her. :)
Habt was das angeht etwas Nachsehen mit Square. Mit den Scriptseiten in den Monster-Groups lassen sich zwar lustige Dinge machen, so wirklich zu 100% berechenbar ist das ganze Verhalten aber nicht.
Der Maker bearbeitet die einzelnen Seiten in der Regel nach einer Handlung eines Charakters, hin und wieder verzögert er "fällige" Aufrufe um 1 bis 3 Runden, und manchmal werden sie ganz vergessen.
Beispiel: Conditionänderungszauber auf den castenden Charakter führen zum Überspringen der folgenden EventSeitencheckphase nach dem Zug. Warum auch immer.
Dunkel Naechte
23.09.2009, 19:25
mir ist folgende fehler grade passiert http://bofriends.bo.funpic.de/Zwischenablage01.jpg
nachdem der arzt mich angeschriebe hatt bin ich durch den gegend gelaufen und habe allle angesprochen
Halb so wild, da ist ein Charakter doppelt geworden. Ich wollte ihn noch modifizieren. Aber eine Spielbehinderung ist nicht aufgetreten oder?
Dunkel Naechte
23.09.2009, 20:30
nein ein spielbehinderung hab ich bis jetzt keinen bekommen fands nur lustig die zwiling
So, hab die neue Version jetzt mal angespielt und ein bisschen was gefunden;)
Erstmal fiel mir auf, dass man von Anfang an den Befehl "Stehlen" benutzen kann, die Fähigkeit Gegner zu beklauen aber erst auf Stufe 3 erlernt. Wäre ja kein Problem, aber nachdem ich in einem Kampf 2 Mal versucht habe etwas zu stehlen (vor Stufe 3), stürzte plötzlich das Spiel ab und ich bekam eine Fehlermeldung die ausschließlich aus Fragezeichen bestand.
Weiters, kann Hikari in seiner Traumwelt im Gefängnis plötzlich einen neuen Zauber anstelle von "Eisiger Hauch". War auch ein Eisangriff, habe mir den Namen aber nicht gemerkt.
Shinji wechselt wieder seine Klamotten (wobei ich hier ja nicht weiß ob das Absicht ist) und zwar am Anfang seines Traumdungeons. Er steht einfach plötzlich in seiner Robe da.
Und der vierte und wohl - meiner Meinung nach - schlimmste Fehler:
Nach der Sequenz mit der Gerichtsverhandlung bleibt mein Bildschirm nur noch schwarz. Ich kann das Menü aufrufen und meinen Status anzeigen lassen, aber es tut sich nichts mehr.
Hatte noch keine Zeit das Spiel neu zu installieren, werds aber bei Gelegenheit mal versuchen.
Ich hoffe, dass mein Post nützlich für dich war und dass du alle Bugs beheben kannst:)
lg
Edit: Hat auch nach erneutem Installieren nicht geklappt. Habs mir mal im Maker angeschaut. Das Event für den Teleport ist zwar da, aber der Dialog, der vorm Schloss stattfinden soll, wird bei mir vor eben jenem schwarzen Bildschirm abgespielt. Danach passiert nichts mehr.
Dunkel Naechte
27.09.2009, 10:19
So, hab die neue Version jetzt mal angespielt und ein bisschen was gefunden;)
Erstmal fiel mir auf, dass man von Anfang an den Befehl "Stehlen" benutzen kann, die Fähigkeit Gegner zu beklauen aber erst auf Stufe 3 erlernt. Wäre ja kein Problem, aber nachdem ich in einem Kampf 2 Mal versucht habe etwas zu stehlen (vor Stufe 3), stürzte plötzlich das Spiel ab und ich bekam eine Fehlermeldung die ausschließlich aus Fragezeichen bestand.
lg
glaube den fehler hatte ich gehabt also lag nicht an meine alte rtp
Ich werde das nochmal die Woche prüfen. War jetzt kein Fehler, der mir bekannt war. Vielleicht ist er durch eine Änderung eingeschlichen. Wird sicher kein Problem sein, den zu fixen!
-Anubis-
27.09.2009, 14:11
Ist es irgendwie möglich, die Farbe des Dialogfensters von violett auf irgendeine andere Farbe zu wechseln?
Sonst krieg ich noch Augenkrebs. ^^
Hallo, Square.:)
Ich bin endlich dazu gekommen, Eternal Legends 2 zu spielen.
Das Intro von El2 war, fande ich, einfach nur hammer.
Auch den kurzen Spielteil, den ich hatte, habe ich sichtlich genossen.
ABER: Ich habe auch einen Fehler entdeckt, weiß aber nicht wirklich, ob das einer ist.
Es passiert, nachdem man als ??? aufwacht und rausgeht. Da kommt dann dieser Kopfband-Typ und mault einen an.
Oben sah ich dann "Stadtinfo". Das wurde mit der Taste 2 aufgerufen.
(Nebenbei so gesagt: Ich glaube, bei mir hat Taste 1 und A auch nicht funktioniert)
Als ich dann Esc gedrückt habe, um rauszukommen, stürtzte das Spiel ab. Wieso?
EDIT: Ich habe noch mehr Bugs gefunden.
1) Stehlen war bereits vor Lv3 da, aber das hat Magion schon erwähnt.
2) Als ich die verbotene höhle betreten habe ging nach einem längeren Kampf die Sounds nicht mehr.(soweit ich weiß, bestehst du auf diese Information)
3) Im Speicherraum der verbotenen Höhle heilte ich mich zuerst, speicherte dann, dann kämpfte ich gegen die nächste Spinne von dort aus und die Faces waren weg. (Sah man bei Toan beim Stehlen)
4) Direkt danach kämpfte ich gegen die 2. Spinnengrp.. Ích weißja nicht ob man Stehlen mehrmals in einem Kampf einsetzen können sollte, aber ohne, dass ich den befehl gegeben habe, klaute mir Toan 4x in Folge (direkt hintereinander, ohne etwas dazwischen!!!!!) einen Trank und danach ein Gegengift. Ohne dass ich den Befehl ausgewählt habe!!!!
Ich habe den Download-Link erstmal wieder entfernt und werde mir diese Probleme anschauen. Wie es aussieht, ist der Soundbug ein Fehler, der sich nicht ohne weiteres diagnostizieren lässt.
Das mit dem Abstürzen wird behoben. Die Systembox kann man bisher noch nicht ändern, aber ich werde mir das mal merken. Werde die Fehler zügig ausmerzen und dann das Ganze neu hochladen und ggf. baue ich da auch Textboxalternativen schon rein, die man dann in den Städten ändern kann (z.B. durch auffällige Leute, die es in jeder Stadt gibt). Am Hauptmenü möchte ich nicht weiter rummdoktorn! ;)
-Anubis-
28.09.2009, 18:40
Mit dem Einfügen von Textboxalternativen ( àla VD1 etc.) würdest du mir einen riesen Gefallen tun (und auch anderen? :)). Danke.
Mein Kommentar zum Spiel kriegst du später, wenn ich Lücken zwischen meinem Lebensgang finde. :P
Hey schau dir mal deinen Trailer an von 1:59 bis 2:02 da sieht man Shinji erstmal ohne Helm und wenn du ihn angreifen lässt hat er dann ein Helm auf.
Der Trailer ist aber auch schon alt und hat nichts mehr mit der Demo zu tun! ;)
Der Trailer ist aber auch schon alt und hat nichts mehr mit der Demo zu tun! ;)
Aso ja:D
Vlt. erneuern?
Würde ich, wenn ich die Zeit dazu hätte. Ich bin 5 Tage die Woche studieren, habe 2-3 Mal die Woche Training + Spiel, muss zusätzlich für das Studium komplexe Hausarbeiten schreiben, arbeite nebenbei für meinen Vater und am Wochenende muss auch mal Zeit für Freundin und Kumpels sein. Da bleibt für EL2 und weitere Hobbys sowieso kaum Zeit, da kann ich mich leider nicht mit solchen Spielereien noch beschäftigen! ;) Für eine Vollversion kann man dann immer noch die Werbetrommel rollen!
So, Doppelpost, aber wichtige Information:
Die Abstürze wurden behoben, mit der jetzigen Version sollte niemand Probleme haben, bis zum Ende zu kommen! Auch die Faces von Toan, die schwarzen Bildschirme, Fehler (Shinji mit Umhang, Menü beim "???"-Rüpel etc.) sind weg.
Außerdem kann man in jeder Stadt ein Reca ansprechen und zwischen (derzeit) vier verschiedenen Textboxen wählen (EL2-Standard; Blau mit gelbem Rand [EL1-ähnlich]; Grau-mechanisch und rot-altmodisch).
Download:
Version: EL2 Demo 1.50 (erneuert)
Letztes Update: 01.10.2009
Größe: ca. 104 MB
Download:[-HIER-] (http://s-rpg.rpg-atelier.net/ELDemo1.50.zip)
Spielstände der vorherigen 1.50 Demo funktionieren natürlich!
Binchen1
01.10.2009, 11:51
@square
Hurra...ab ins Abenteuer:)
Werde es jetzt zum 3.mal spielen und freue mich schon auf die entbuggte Version.
Super das du es so schnell geschafft hast;)
LG
-Anubis-
01.10.2009, 17:27
So, dann melde ich mic hauch wieder zu Wort und gebe 'n paar Kommentare ab. ^^
Positives meinerseits:
# Erstmal DANKE (!) dass du Textboxalternativen eingefügt hast. Meine Augen bedanken sich ebenfalls herzlich bei dir. Toll!
# Schöne Mappings die ich bisher gesehen habe. Habe nicht viel zu bemängeln.
# Heilung beim Speicherpunkt. Das ist wirklich etwas vom Positivsten. :)
# Monsterstärke/Partystärke ist gut angepasst.
Negatives:
# War es so geplant dass die Leute während dem Sprechen immer eine kurze Pause einlegen? Ich meine dies folgendesmassen (Beispiel):
Peter sagt: " Ich muss heute zur Schule. Dann kommen hier irgendwie 2 Sekunden 'Gedenkzeit'. Dann folgt der nächste Abschnitt desjenigen der redet. Willst du mich begleiten?". Schluss.
Hast du das absichtlich so gemacht? Irgendwie empfinde ich das als störend. ^^"
# Kleine Bugs nebenbei, die ich entdeckt habe: Zu Beginn des Spieles:
■ Wenn man sich mit Shinji ins Bett legt und schläft, hat er danach seine Kleidung an. Verlässt man die Map (Dorf) und geht z.B. zur Quelle, hat er die Kleidung nicht mehr an (Helm, Umhang.)
■ Sound-Bug ist bei mir in der Verbotenen Höhle aufgetreten.
Ein tolles Spiel. Gefällt mir bisher sehr gut. Wenn ich die Demo zu Ende habe gebe ich weitere Infos ab. ^^
Greez Anubis
Erstmal vielen Dank! ;)
An diejenigen, die den Soundbug haben - tritt er genau nach einem Kampf auf oder einfach plötzlich? Das würde mir sehr helfen! ;)
-Anubis-
02.10.2009, 16:20
Erstmal vielen Dank! ;)
An diejenigen, die den Soundbug haben - tritt er genau nach einem Kampf auf oder einfach plötzlich? Das würde mir sehr helfen! ;)
Plötzlich.
Bei mir war er weg als ich zum ersten Mal, gleich zu Beginn, die verbotene Höhle betreten habe.
EDIT:
Bei mir ist grad ein ganz komischer Fehler aufgetreten, kannst du den kommentieren bitte?
http://img194.imageshack.us/i/el2fehler.jpg
Link zum Bild: http://img194.imageshack.us/i/el2fehler.jpg/
Ist aufgetreten während ich einem Wolf im Kerker mit Hikari begegnet bin. Wie kann ich ihm umgehen?
Hast du beide RTPs installiert?
EDIT:
Bei mir ist grad ein ganz komischer Fehler aufgetreten, kannst du den kommentieren bitte?
http://img194.imageshack.us/i/el2fehler.jpg
Link zum Bild: http://img194.imageshack.us/i/el2fehler.jpg/
Ist aufgetreten während ich einem Wolf im Kerker mit Hikari begegnet bin. Wie kann ich ihm umgehen?
Jep, am besten dem Wolf weglaufen, das war auch bei der Beta-Demo so.
Bloss war es zu spät um dir ein Screenshot zu geben Square, das war der besagte Fehler.
-Anubis-
03.10.2009, 15:59
Das Spiel scheint ja noch 'ne rechte Menge Bugs zu haben wa? ;)
Ich habe hier wieder etwas:
Link zum Bild: http://img297.imageshack.us/i/eternallegends2bug.jpg/
Als meine Truppe im Gericht freigesprochen wurde und Shinji den anderen beiden aufgeschrieben hat, sie sollen doch auf den Gipfel der Träume (?) gehen, konnte ich diesen steuern. Auf die nächste Map gegangen habe ich allen dreien die Technik beigebracht, für die man Lvl 10 und 30 Fertigkeitspunkte braucht. Schön und gut, danach konnte ich aber das Hauptmenü nicht mehr verlassen, wie man im Bild sieht. ^^ Mit Shinji konnte ich laufen, jedoch auf der im Bild gezeigten Art und Weise. Ich konnte das "Hauptmenü" unsicher machen!
Ausserdem ist der Sound-Bug nochmals aufgetreten, als ich mit Toan in seinem "Alptraum" gefangen war und ihn durch die fiesen Lichtpunkte steuern musste.
Hi,
hab mir die neuste Version runtergeladen und bin ohne grössere Probleme zum Kontinent Savia gekommen und dann das http://www.npshare.de/files/def60b85/EL2.png -_-
hat noch jemand da ein problem? oder geht es nur mir so?
Öhmchen
Der Char 1 ist im RTP vorhanden.
Hast du beide RTP´s installiert?
Es scheint nicht viel zu bringen, weil wohl niemand eine Readme-Datei liesst. Also werde ich es nochmal updaten und im Spiel zu Beginn dick und fett reinschreiben.
Der Fehler mit dem Wolf wundert mich, aber ich teste es gerne nochmal und update nach. Es ist leider echt nicht einfach, denn aufgrund der enormen Komplexität konnten wohl auch nicht alle Fehler sofort gefunden werden. Nur dieser Soundbug kann ich mir bisher nicht erklären...
Hi,
Habe die Readme-Datei gelesen und habe auch beide RTP´s auf dem PC. Deswegen hatte ich das eigentl. alls Fehlerquelle ausgeschlossen. Habe jetzt nochmal beide RTP´s installiert. Mal sehen ob´s klappt.
Öhmchen
P.S. es hat geklappt. Keine Ahnung warum, wie gesagt hatte ja beide Rtp´s ja schon
Ich werde mich jetzt dem Soundbug wittmen und versuchen, ob es nun doch am PowerMode 2003 liegt. Wenn ja, dann muss ich fast an jeder Map etwas umskripten, da ich dann den Auto-Enter-Patch, einen anderen Soundpatch sowie einen anderen Keypatch verwende. Das bedeutet einen enormen Aufwand.
Testen werde ich das erstmal daran, dass ich den PowerMode entferne und ohne ihn spiele und schaue, ob nach ein paar Stunden durchgängigen Spielens dieser nicht auftritt. Falls er doch auftritt, dann gibt es ein riesiges Problem, welches sich nur emitteln lässt, in dem ich gucke, wo und wann es immer auftritt (dafür brauche ich aber mehr Feedback von euch) sowie schauen, ob es einer der Common Events ist oder durch Kämpfe verursacht wird.
Im Zuge dessen werde ich wohl auch die RTPs beide implementieren, was sich negativ auf die Größe auswirkt, aber auf Dauer sicherer ist und auch für Nicht-Makerer angenehmer sowie alle berichteten Bugs ausmerzen. Solange die Grundlage nicht stimmt, macht es ohnehin keinen Sinn, am Projekt weiterzuwerkeln.
Sollte der Soundbug sich nicht ermitteln lassen, macht es keinen Sinn, das Projekt fortzuführen.
Binchen1
16.10.2009, 10:51
Hej Square,
habe mir dein letztes Update incl. der 2 RTP's geholt und mal wieder angefangen zu spielen. Das mit dem neuen Kampfsystem (ok/mies/Bonus) finde ich jetzt sehr gut.
Das einzige was mir nach einer Spielzeit von ca. 30-45 Minuten passiert ist, das ich immer langsamer werde, die Animationen auch und ich komme nur noch ruckartig voran. Dann beende ich das Spiel, lade neu und es geht wieder eine weile gut.
Woran kann das liegen??
LG
Dank der tatkräftigen Hilfe von Cherry aus dem rpg-atelier, der dort u.a. für viele Patches und Hilfen bekannt geworden ist, ist es gelungen, den PowerMode 2003 endlich durch eine neue Form des BetterAEP-Patches zu ersetzen. So kann endlich wieder das alte RPG-Maker 2003 Soundsystem genutzt werden und die Folge daraus ist, dass nun keine Soundbugs oder WARP-Fehler mehr vorhanden sind (wobei letztere alle manuell entfernt wurden). Das erleichtert das Entwickeln auch in der Zukunft.
Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind. Bei mir konnte ich es nicht feststellen, da es ohnehin vorher lief.
Zusätzlich dazu wurden wieder ein paar Bugs im Kampfsystem ausgemerzt, die durch den neuen kritischen Modus verursacht wurden.
Dank Leana wurden weitere Bugs in der letzten Version ausfindig gemacht, die nun noch behoben werden. Danach gibts dann endlich die stabile Version, die ich und ihr euch erhofft haben, die ich mit Version 1.50 noch nicht ganz einhalten konnte.
Es wird also noch etwas! ;)
Die neue Version wird dann in Kürze hier und später auch auf rpg-atelier.com downloadbar sein.
Garderop Fuat
20.10.2009, 22:53
Hallo
ich habe ein Problem bei Eternal Legend und zwar
das Phil sich ständig dreht (nach ein passr Schritten)
oder wenn ich im Flugzeug bin,
es dreht sich jedes im Kreis ein paar mal und hört auf
dieses tut er auch bei Filmsequensen
Davy Jones
21.10.2009, 00:28
Hallo
ich habe ein Problem bei Eternal Legend und zwar
das Phil sich ständig dreht (nach ein passr Schritten)
oder wenn ich im Flugzeug bin,
es dreht sich jedes im Kreis ein paar mal und hört auf
dieses tut er auch bei Filmsequensen
Passiert, wenn du zuviel im PUB säufst. Ob das nachher auch wieder verschwindet, weiß ich nicht (hab damals nach meinem Besäufnis sicherheitshalber nicht gesavt & wieder neugestartet).
Das einzige was mir nach einer Spielzeit von ca. 30-45 Minuten passiert ist, das ich immer langsamer werde, die Animationen auch und ich komme nur noch ruckartig voran. Dann beende ich das Spiel, lade neu und es geht wieder eine weile gut.
Woran kann das liegen??
Ist der olle Bug der Vorgängerversionen, das Weiterspielen kannst du dir hiermit wohl oder übel schenken.
Was ich nicht testen konnte, wovon ich aber auch ausgehe, ist dass durch den anderen Patch auch die Performence-Probleme, die für den RPG Maker sonst nicht bekannt sind, weg sind.
Ich dachte mir schon fast, dass die 1.5 nicht die finale Version sein konnte. Hab mich nach dem runterziehen nämlich nicht getraut, das Game nochmal anzutesten. Jetzt wo du den Patch aber ersetzt hast, dürfte das ganze tatsächlich eine Chance auf Besserung haben, ich bin gespannt =)
Binchen1
21.10.2009, 08:44
Hääh Flugzeug :confused:
Da muss ich ja etwas entscheidenes verpasst haben. Dann werde ich auf die neue Version warten und noch einmal alles durch kämmen.
Flugzeug....mmh wo könnte das gewesen sein?
LG
@Binchen: Es ist Eternal Legends 1 gemeint:)
Hääh Flugzeug :confused:
Da muss ich ja etwas entscheidenes verpasst haben. Dann werde ich auf die neue Version warten und noch einmal alles durch kämmen.
Flugzeug....mmh wo könnte das gewesen sein?
Da ging es gerade mal geschwind um Eternal Legends 1. Einen Phil wirst du meines Wissens nach nämlich auch nicht in EL2 finden^_-
Gruß
Stoep
EDIT:
Okay, Sh@de war schneller^^
Entweder es kommt mir grad nur so vor, oder is auf dem Kampfbildschirmscreen, der rothaarige Char ( war doch Toan oder?)
Ein Edit vom Daar von Feuer um Mitternacht?^^
Sieht jedenfalls sehr geil aus was du da an Kampfcharsprites gemacht hast, Hut ab!;)
Nein, alle Battlers sind von Lachsen gemacht!
pannexxl
28.10.2009, 13:52
Hallo!
Folgende aktuelle Probleme :
Nachdem ich Crovadon in der Edelrotmine plättete , bewegt sich Shinji nur noch sehr langsam . (vergleichbar dem Tempo auf der Weltkarte )
Keera " verschlampte " ihren Magie-Knüppel . ( irgendwann nach Aufwertung auf Lvl II )
Sound-Aussetzer nach ca-10-15 min Spielzeit .
Mit den letzten zwei Problemen kann ich leben , aber wer latscht schon gerne fusskrank durch die Wüste ?^^
Mein System : 2x 2,8 GHz / 2 GB Ram / Radeon 1600 / Spielversion 1.50
Zur allgemeinen Kritik:
Wie schon öfters hier angesprochen , die Rechtschreibfehler , aber ...
auch die Dialoge ! Mal nur holprig , manchmal schon sinnfrei bis unfreiwillig komisch^^
Bedarf wirklich der Überarbeitung , denn davon lebt ein Grossteil der Spiel-Athmosphäre. ( naja , das hätte ich jetzt nicht schreiben müssen^^ )
Der Schwierigkeitsgrad ! Einfach zu leicht !!! Zuviele Speicherpunkte MIT Regeneration verführen zu dem Verhalten : Kloppen , Heilen, Kloppen , Heilen ,
nächster Raum ,kloppen , zurück , heilen , zurück , kloppen usw. usf.
Ich brauchte nur ganz am Anfang ein paar Heiltränke , mit den bis jetzt angesammelten Heil-und Magietränken könnte ich einen eigenen Item-Laden eröffnen ...Weniger wäre da mehr .
Mehr Rätsel ! Mehr wäre da ääh...mehr .
Ansonsten ist diese " Demo " ein Hammer ! Grafik , Ks , Storyverlauf und Charaktere ...alles bestens !
Gefällt mir richtig gut !!
Ein zusätzliches Dankeschön an Square auch für die schnellen Nachbesserungen .
Kann man nur hoffen und beten, das wir nicht so lange auf die VV warten müssen wie auf die zweite Demo^^
Grüsse
Panne
Vielen Dank! An dem Soundproblem habe ich schon erfolgreich gearbeitet.
Allerdings möchte ich noch alle anderen Fehler und Ungereimtheiten ausmerzen, ehe ich die Version voreilig rausbringe. Und da ich für mein Studium an drei aufwendigen Hausarbeiten sitze, komme ich bis Dezember nicht mehr dazu, irgendetwas an dem Projekt zu machen. :)
Sobald es geht, werde ich die Version aber nachreichen! ;)
PS: Zu deinen Anmerkungen. Ich bin gerne bereit, einige Dialoge, die unfreiwillig komisch sind usw. abzuändern. Aber bei der Vielzahl finde ich diese selber nicht. Bin über jede Hilfe zu jedem schlechten Dialog dankbar! ;)
pannexxl
01.11.2009, 11:28
Hallo !
Wäre gerne bereit , an dem Punkt zu helfen , da ich noch ein wenig sinnfreien und unfreiwillig unkomischen Urlaub zur Verfügung habe....( Kurzarbeit :-( )
Da ich vom Maker absolut keine Ahnung habe , müsstest Du mir aber aufzeigen , wie ich das ganze am besten angehen sollte ...
Grüsse
Panne
Garderop Fuat
04.11.2009, 21:12
Bitte entschuldigt, dass ch hier wiederholt wegen EL 1 nerve,
aber evor ich nen seperaten Threat eröffne versuch ich es am besten hier.
Undzwar gehtes um die Eternal Arena, ich komme bei spezial einfach nicht dazu
weiter als 4 zu kämpfen. Fünf will er nichtanfangen.
Bei einer Komplettlösung die ich dank der seite hier gefunden habe
steht zwar ich soll die faqlesen aerdie finde ich nirgends.
itte um hilfe.
in zwar fast mit allen lv. 50 aber will diesen gegner bei oder nach 9 noch besiegen
@garderop: soweit ich mich erinnere brauchst du garnichts zu machen als wie nach der reihe die kämpfe durchzugehen !!
wenn du einen kampf geschaft hast schaltest du die nächst höhere stufe frei und als allerletztes kommt dann das ultima weapon gg
aber da der kampf echt ewig dauern kann und du eh schon mit den meisten lvl 50 bist is der gegner eigentlich sinnlos regelrecht die kohle kannst du fieleicht brauchen.
Garderop Fuat
05.11.2009, 12:22
@garderop: soweit ich mich erinnere brauchst du garnichts zu machen als wie nach der reihe die kämpfe durchzugehen !!
wenn du einen kampf geschaft hast schaltest du die nächst höhere stufe frei und als allerletztes kommt dann das ultima weapon gg
aber da der kampf echt ewig dauern kann und du eh schon mit den meisten lvl 50 bist is der gegner eigentlich sinnlos regelrecht die kohle kannst du fieleicht brauchen.
Ich habe ja nach der Reihe gespielt, 1-4 und das mehrmals, habe schon über 100 Arenen -Punkte und schon max Kohle, mir geht es ja nur darum das Game zu 100% zu schaffen
Die anderen Punkte funktionieren nicht, weil in den Events nach Nummer 4 die falschen Variablen gesetzt sind.
Das heißt, dass zwar erkannt wird, dass du Kampf #4 geschafft hast, dadurch wird allerdings nur wieder Kampf #4 freigeschaltet, anstatt wie geplant Kampf #5. Wenn du den Maker hast und dich ein bisschen auskennst, kannst du das schnell beheben.
Garderop Fuat
05.11.2009, 14:02
habe nur den XP
weis aber nicht wie das geht :-(
kannst du das nicht schell erledigen xD
Sollte ich heute Zeit finden, setz ich mich dran okay?:)
Schick mir einfach eine PN mit einer Mail-Adresse an die ich den Ordner dann senden kann;)
lg
Edit: So, habs ausgebessert. Warte nur noch auf eine Adresse;)
Engel der Furcht
30.11.2009, 19:33
habs kurz angespielt und dann war's auch schon im Papierkorb...:\
Das KS war ja sowas von verbuggt,die Charas können immernoch zwischen Vorn und hinten umherschalten und manchmal waren die Chars komplett weg Oo
Das Kritisch und das Bonussystem sind unnötig,weil sie kaum was bringen.
Wen man sich heilt,ist das Kritische wieder weg...?
Das Bonussystem...ich sehe keinen Sinn dahinter...?
Und nochwas:
Du solltest mal bei einem Stil bleiben oder alles an einen Stil anpassen,die Grafiken sind komplett zusammengewürfelt.
die Handlung ist mir zu langsam...(Mann,mach hinne!!!)
Die Kämpfe dauern mMn zu lange(für 2 Wölfe knapp 3 Minuten..?),
weil Shinjri der einzige ist,der wirklich schaden macht.
(um die 70 am Anfang).
Deine selbstgemachten Grafiken stechen ziemlich hervor,was das ganze unschön aussehen lässt.
PS:
Irre ich mich,oder stand irgendwo mal,dass es eine komplette Überarbeitung gab? Ich war immernoch bei TNP,anstatt bei EL2.Ich habe nichts von der Überarbeitung bemerkt
PPS:
Ich weiss,es ist keine konstruktive Kritik,aber das ist meine Meinung ^^"
Dimitri Wright
02.12.2009, 18:50
Die Demo spielt.
Das Spiel ist echt gut gelungen.
Das Mapping ist Spitze die Story auch.
Das Design ist super und spielerisch super gut.
Aber am Kampfsystem, kann ich mich einfach nicht gewöhnen.xD
Wahnsinn, ich bin begeistert.
Das ist das erste Spiel nach 2 Jahren Abwesenheit in der Makercommunity, welches ich Spiel und es hat mich 9 Stunden gefesselt.
Großes Plus geht an die tiefe und umfassende Story. Der Spannungsbogen ist in der Demo sehr gut gewählt, man erfährt nie zu viel und nie zu wenig, und manche Aussagen regen einen stets an die Charaktere und ihre Verbindung zu überdenken. Das einzige Makel fand ich persönlich die etwas hastige Einführung von Keara, vlt kann oder vlt. gibt es ja da noch etwas mehr Storytiefe um diese Figur. Am besten herausgearbeitet sind die Charaktere von Shinji und Hikari, wobei es noch interessant wird mehr über Toan herauszufinden.
Das Mapping ist weitesgehend genial (besonders outdoor), indoor bisweilen weniger detailliert aber dennoch gut. Besonders stechen die vielen noch nie dagewesenen Chipsets hervor, die schon TNP ausgemacht haben.
Musikalisch und soundtechnisch kann ich nur sagen: bellissimo
Beim Kampfsystem bin ich bis jetzt zweigeteilt. Es strotzt zwar voller Details und Techniken, entpuppt sich aber gelegentlich doch nur als Enter_till_end_KS. Das liegt bisweilen noch nicht einmal daran dass die Charaktere nicht taktisch genug frisiert wären, sondern dass die Gegner kaum bis wenig Intelligenz bei ihren Attacken haben, zu träge kämpfen und wenn man dann z.B. in der Edelrotmiene angekommen ist und bis dahin alle Gegner einmal besiegt hat, ist man einfach im Vergleich viel zu stark. Da vlt. noch ganz wenig an der Schwierigkeit schrauben. Besonders die Endbosse!
Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen. Toll....
PS: Die eine Buchnachricht... es wird nie eine größere Version geben? Wahr oder unwahr? Wenn wahr. schade...
goldenroy
18.01.2010, 16:29
Tolles Spiel, aber ich glaube ich habe einen Fehler gefunden:
Wenn man in der ersten Stadt (oder eher dieses Zeltlager) das Städtemenü aufruft (2) kam bei mir ständig dieses Geräusch, als wenn man gegen diesen Hund läuft. Warscheinlich stand der neben mir, und ist immer gegen mich gelaufen '-.- Naja als ich dann Esc drücken wollte kam eine Meldung wo "????????" drinstand und das Spiel ist abgestürzt...
(Sorry,falls das schonmal erwänht wurde, ich wollte mir nicht 11 Seiten durchlesen...)
Hallo,
erstmal vielen Dank, dass das Ganze trotz meiner Abwesenheit am Leben gehalten wurde.
Es sieht so aus - ich werde mich bemühen, die Semesterferien zu nutzen um eine stabile Version herauszubringen. Damit das Ganze nicht misslingt, kann ich leider nicht alle bisherigen Verbesserungsvorschläge integrieren, ebenso wenig wie alle Kleinigkeiten (z.B. der ein oder andere Rechtschreibfehler). Ich werde diese Dinge aber noch integrieren.
Wie vielen von euch ist es mir daran auch gelegen, dass das Projekt weiterkommt und stabil läuft. Die Tiefe im Kampfsystem ist immer so eine Sache. Es ist mühseelig, für Demos einen richtigen Schwierigkeitsgrad zu entwickeln, der durch jedes neue Dungeon wieder unscharf wird. Die Vollversion wird definitiv härter und anspruchsvoller. Vorstellbar wären auch unterschiedliche Versionen, da viele auch das schnelle Kämpfen aus EL1 mochten und ich somit mehrere Zielgruppen erreiche.
Ich versuche, dass ihr diese Woche erstmal eine stabile Demo-Version bekommt, die um Performence und Soundbugs bereinigt ist und dann gucken wir mal weiter! Wer die Demo bislang so durchspielen konnte, braucht diese Fassung dann nicht unbedingt neuladen und spielen! ;)
Ren Hyuga
01.02.2010, 17:32
Hi bin zwar neu hier aber mich würde eines interessieren...warum muss das Mädchen im ersten Dorf das von diesem Bandit niedergeschlagen wird sterben weil Toan denkt is eh wurscht was mit ihr passiert. Mich würds interessieren ob man sie doch retten kann..aber so hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln. Nobody is Perfect und mit der Zeit kriegst du das schon irgendwie hin.
Hi bin zwar neu hier aber mich würde eines interessieren...warum muss das Mädchen im ersten Dorf das von diesem Bandit niedergeschlagen wird sterben weil Toan denkt is eh wurscht was mit ihr passiert. Mich würds interessieren ob man sie doch retten kann..aber so hab ich am Spiel eigentlich nichts zu bemängeln. Nobody is Perfect und mit der Zeit kriegst du das schon irgendwie hin.
Ich übernehme mal Square.
Warum kann ich nicht sagen...ich nehme mal an damit das Abenteuer der Helden beginnt. ;D
Zu deiner Frage:
Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.
Ren Hyuga
01.02.2010, 19:59
Zu deiner Frage:
Ja, man wird sie retten undzwar muss man den Bruder vom Arzt holen aus Dunkelberg glaub ich oder wie das heißt, dafür braucht man aber zuerst den Abenteuerschein.
Das was du ansprichst habe ich ja bereits geschafft aber ich wollte sagen dass das bei The Nightmare Project nicht gehen wollte weil eben dieser Toan dachte ist doch eh egal wichtig ist nur Shinji ;)
Hmm...wie kams eigentlich zum Namenswechsel...ich denke da habe ich einiges verschlafen oder war z.B hier nicht angemeldet um die neuesten Infos abzurufen ^^
So, nun gibt es die erste Version, wo nun endlich der Soundbug beseitigt ist! Spielstände alter Versionen sind nicht empfohlen, da das Spiel nun andere Patches benutzt. Vielen Dank an Cherry, welcher extra Modifizierungen seines Patches vornahm, damit dieses überhaupt erst möglich war. Somit steht die Zukunft von EL2 nun endlich unter guten Sternen.
Dieses ist die letzte Version, die sich mit dieser Demo beschäftigt. Von nun an arbeite ich weiter an dem Projekt und an einer weiteren Demo/ Vollversion.
zu Ren Hyuga:
In TNP kann man das Mädchen nicht retten. Das habe ich erst in EL2 geändert, weil der Wunsch vielfach bestand und so eine Lücke bestand.
Warum TNP zu EL2 wurde, hat vielerlei Gründe:
- viele EL1-Spieler kannten TNP nicht
- viele EL1-Spieler wussten nicht, dass TNP von mir ist (oder EL1), also bekam es kaum Beachtung
= TNP hatte erstaunlich wenig Feedback, so dass ich kaum Verbesserungsvorschläge erhielt (in erster Linie also eher 'Marketing'-Aspekte)
Außerdem wollte ich Elemente in TNP integrieren und mir selber und vielen alten EL1-Spielern fehlte etwas EL-Stimmung. Also passte ich das Spiel etwas an, musikalisch als auch optisch und integrierte einige in EL bekannte Features. Auch werden die Spielwelten verknüpft sein, heißt es gibt im Verlauf noch Hintergrundinformationen.
Was ich aber nicht wollte und nicht machen werde, ist EL1 geschichtlich fortzusetzen, da ich es nicht mag, dass man den alten Teil spielen muss, damit man EL2 beginnen kann!
Hoffe, so ein bischen ist es klar! :)
Ren Hyuga
02.02.2010, 09:17
Die Infos waren jetzt sehr aufschlussreich. Zumindest denke ich mal das ich z.B nicht der einzige bin der drauf bedacht ist das Mädchen zu retten weil ich es schlichtweg zu boshaft fand sie krepieren zu lassen (ja ich habe eine boshafte Seite wie jeder andere im Forum aber deswegen gleich ein unschuldiges Mädchen sterben lassen? Nope!).
Zu EL1:
Stimmt die Geschichte fand dort ihren möglichen Abschluss je nachdem ob man Rena umbringt oder nicht.
Zu TNP:
Die allererste Demo fand ich großartig doch die letzte hat bei mir ein Gefühl der Unzufriedenheit ausgelöst (eben [ja ich kanns nicht lassen] wegen des Mädchens). Das du das Spiel gemakert hast wusste ich nicht direkt, da dachte ich das vielleicht noch ein paar mehr mitgewirkt haben.
Jedoch habe ich gestern die vorherige Version angespielt und na ja ich habe kleine marginale Performance einbußen. Sprich wenn ich mit Shinji hin und her gehe merke ich dass das ganze nicht allzu flüssig läuft. Auf der Weltmap ist es noch derber..
Wird das noch ausgemerzt oder sollte ich mir ein besseres System zulegen?
Selber habe ich kein allzu gutes System:
Intel Celeron 1,7 Ghz
Nvidia GeForce 6200 128 MB Ram
Soundblaster Audigy
1 GB RAM
Bemerkung:
Den PC hab ich schon knappe 8 Jahre...
Ich würde dir für EL2 keinen neuen PC empfehlen, aber es ist schon so, dass es auf alten Rechnern extrem ruckelt. Ich kann es auch nicht für so alte Rechner optimieren, da es teils große Maps mit vielen Events und Features gibt, wie eben die Weltkarte.
Ich hatte es damals auf einem ASUS eeePC getestet, der hatte einen Celeron M 900 MHz, aber dieser dürfte schneller sein, wie der alte Celeron mit 1,7 GHz. Auch hatte er 2048 MB DDR2 RAM und eine SSD-"Festplatte". Das Teil ist sicher kein Performence-Wunder, aber wenn man ihn auf 900 MHz hochgetaktet hatte (er wird werksmäßig auf 600 MHz getaktet), dann läuft EL2 annehmbar. Ruckler gibt es dann nur auf der Weltkarte und in der großen Stadt Norceux.
Bis EL2 fertiggestellt ist, wird es noch ein Weilchen dauern. Ich denke mal, unabhängig davon, wirst du bis dahin sowieso ein neuen Laptop oder einen neuen PC haben wollen. Vor allem wenn man selber Spiele macht und Grafikprogramme wie z.B. PaintShop Pro X2 nutzt und große Bilder bearbeitet, dann macht es auf einem alten PC einfach keinen Spaß, wenn es sich halb aufhängt.
Mein Notebook ist jetzt auch 3 Jahre alt, dass von meiner Freundin ca. 4-5. Aber da läuft es egal ob Vollbild- oder Textmodus in voller Geschwindigkeit.:)
Ren Hyuga
02.02.2010, 11:18
Okay klingt einleuchtend.
DarkNanaki
03.02.2010, 01:24
Yay, die Version 1.6 läuft endlich stabil! :)
DarkNanaki
08.02.2010, 00:30
Nach dem Kampf gegen Gravidon ist die Laufgeschwindigkeit langsamer.
Du hast recht, werde das beheben. Zum Glück ist die Demo kurz darauf vorbei und es folgt nur noch ein Kampf danach! ;)
Habe mich entschlossen, EL2 aufgrund der derzeitigen Situation erstmal nicht mehr anzubieten, bis geklärt ist, welche Inhalte angeboten werden dürfen. Ich werde - sofern möglich - anschließend eine modifizierte Version anbieten, ohne kommerzielle mp3s usw.
Ich hoffe aber, dass du das Spiel trotzdem fertig machst. Wäre sonst echt schade!
Hab die Demo jetzt durch, eigentlich ganz nett, einige störende Dinge aber trotzdem, ganz nett^^. Freu mich schon auf die VV.
Hab das Forum jetzt nicht komplett durchgelesen, also weis ich nicht wo welcher Fehler geschriebe wurde, aber bei den Gefängniss, bei den ersten Traum, da würde ich den Specherpunkt vor den Wölfen plazieren. Bei mir ist das Spiel abgestürzt sobalt ich mit einen der Wölfe kämpfen musste, kA warum. War aber ganz schön nervenantreiben den Vorstpann dazu 4 mal ansehen zu müssen. Zu dem würde ich dir raten die gespräche schneller ablaufen zu lassen, den mich persönlich nervt das.
Wie dem auch sei, ich finde an sich dass das Spiel wirklich gut sein wird.^^
Weiter so.
Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen). Im Gegensatz zu Teil 1 mache ich das Spiel nicht nur 100%tig für mich, sondern auch mit Bezug und Einfluss auf die Community hier. Wenn es darum geht, es für mich zu machen, würde ich ohnehin keinen Einfluss auf irgendwelche Vorschriften nehmen, da es so nur auf meinem PC liegen würde. Und es ist eher demotivierend, wenn man gar nicht weiß, wo das Ganze hinführt.
Auch die Tatsache, dass Eternal Legends 1 nur noch kastriert angeboten wird, macht's nicht unbedingt besser. Die Frage ist, ob später weitere Änderungen notwendig sind. Da die Semester-Ferien ohnehin vorbei sind, kann ich sowieso nur abwarten. Ich mache das Ganze etwas abhängig davon, was sich nun aus der Situation ergibt und hier mal finale Voraussetzungen höre, die es zu erfüllen gilt. Alles andere würde nur bedeuten, dass ich mich selber bei der Weiterarbeit am Projekt einschränke. Große Dinge kann ich sowieso erst im Sommer wieder verrichten. Wäre alles geblieben, wie es vorher war, dann könnte ich zumindest immer schrittweise weiterarbeiten. Aber bei den ganzen Unklarheiten, die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
Weiterarbeiten werde ich sehr wahrscheinlich aber dann, wenn die Sache endlich geklärt ist bzw. falls es da eine Lösung gibt.;)
Also für das erste werde ich gar nichts mehr machen, da ich keinen Sinn darin sehe, alle Musiken rauszuwerfen und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
Insofern es dir nicht so wichtig ist es unbedingt auf dem Atelier hosten zu können kannst du doch einfach weitermachen wie bisher. Gegen links im Forum wird ja wenn man von der Community-Datenbank ausgehen kann nicht vorgegangen und du bekommst trotzdem noch genug Spieler für EL2.
Ich selbst werde bei meinem Hauptprojekt ja auch die Songs nicht austauschen weil mir das zuviel Arbeit wäre. Ich mags dann hier nicht mehr hochladen können, aber was soll? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wäre jedenfalls wirklich blöd wenn du die Arbeiten an dem Spiel wegen dieser Situation ganz einstellen würdest.
Davy Jones
12.03.2010, 15:03
@Square: Braino arbeitet grade am Quartier 2.0, sobald diese neue Version der Hauptseite on ist (User können selber Spiele hochladen + einige andere Extras inspiriert von Internet 2.0) bist du gern dazu eingeladen auch Eternal Legends 2 dort hochzuladen. Voraussetzung ist natürlich Bugfreiheit, dafür bleibt dir aber auch die BGM erhalten~
Ich selber bin btw auch net grad begeistert dass EK nix mehr an Musikdateien intus hat, aber dafür gibts ja die Community-Spieledatenbank (wo mittlerweile auch EL & EL2 drin sind).
die schon damit beginnen, dass selbst RTP und Ripps oder editierte Grafiken fragwürdig sind, machts unheimlich wenig Laune.
Von GSandSDS aus gibts grafisch keine Einschränkungen, nur das RTP als Programm ist eben illegal von Don Miguel übersetzt worden und daher genauso "böse" wie der Maker. Daher auch das Community-RTP mit selbsterstellten Grafiken, welche die Originale nachahmen.
...und dutzende Lieder selber zu komponieren (oder meinen Bestand selbstkomponierter und offizieller Lieder auf alle Locations und Situationen zu verteilen).
>>hier<< (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108574) ist ein Thread mit Links zu Musik, die entweder frei ist oder unter CC-Lizenz steht. Schau doch mal rein. Vielleicht ist ja was passendes dabei.
Davy Jones
12.03.2010, 21:41
Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
Einheit092
13.03.2010, 08:03
Hochladen kann man die Spiele indirekt hier ja noch, siehe die Community-Datenbank.
sorata08
13.03.2010, 09:54
Fällt mir btw auch grad mal so ein, im Grunde braucht eine Ersatz-Musikdatei nur denselben Namen wie das Original besitzen, dann kannste das Ganze problemlos in den Musik-Ordner kopieren. "Verteilen" im Sinne von der Bearbeitung jeder einzelnen Map wäre wohl Selbstmord xD
Mache ich für Charon 2 ja auch so. Und da ist das Fehlen von Musik wegen dem XP noch um einiges nerviger ^^;
Und es gibt echt massig gute CC-Musik auf jamendo.com und newgrounds.com!
Oft musst du sie zwar noch zurecht schneiden, weil sie nicht immer auf's loopen ausgelegt sind, aber das sollte das kleinste Problem sein ^^
MfG Sorata
Ich werde einen Teil meiner Freizeit investieren und versuchen ein paar Midis zu komponieren und mit diversen Leuten reden, die dann möglichst gut zu den Schauplätzen passen. Beim RTP blicke ich noch nicht genau durch, was problematisch ist. Würde aber wohl auch notfalls alles ersetzbar sein.
Die oberen Möglichkeiten sind nur Alternativen, bei denen ich auch keine wirkliche Sicherheit habe.;)
AvonasaC
13.05.2010, 11:36
Hm
Ich glaub ich hab nen Dicken Bug gefunden bei Version 1.60...
Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
Der 1. Teil gefiehl mir schon sehr, der schüchterne Phil xD
Hm
Ich hab mir das Spiel eben bei der Community Datenbank gezogen und naja immer wenn ein Kampf ist kommt das Laden Menü und ich muss mein letzten Spielstand laden....
An welcher Stelle kommt das denn?
Hm
Genau das selbe Problem. ;)
Und es kommt bei mir bei jedem Kampf.
Wenn ich dann den alten Spielstand lade und wieder zum Kampf gehen muss, wird der Kampf plötzlich übersprungen und gewonnen.
Danach fängt das alles wieder von vorne an, deswegen habe ich keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es mir Spaß gemacht hat. >.>
Ich habe das selbe problem es passiert beim ersten kampf mit den wölfen egal ob du vorher speicherst oder nicht, sobald der kampf beginnt öffnet sich das speicher menu und du wirst gezwungen zu speichern danach wird der kampf über sprungen danach fängt das spiel wieder von vorne an (wie oben beschrieben)
G-Brothers
13.06.2010, 15:34
Also bei mir war das nicht so õ.o
Sicher, dass es sich dabei um die aktuellste Version handelt?
Ja weil dieses problem mit der 1.60 kam es funktionierte einwandfrei mit der vorherigen version.
Ich werde mich in den Semester-Ferien bemühen, dass Problem zu beheben und auch für eine Version zu sorgen, die auf rpg-atelier veröffentlicht werden kann. Sofern bin ich noch für alle weiteren Fehlermeldungen dankbar, da ich dann das ein oder andere noch mit einbauen kann.
Dein Spiel ist sehr löblich, da vielseitig. Nicht weil es eig. typische und auch von den Spielern gewollte Features, wie die Weltkarte oder aber Skillsysteme gibt, die ein Projekt verschönern können, wie etwa Summons, sondern das du ganz genau auf Details eingehst und diese einbaust. Es gibt Projektler, bei denen ich mich auch zuzähle, die ganz gerne mal eine Landschaft hinklatschen, ohne auf Hintergrundsound oder bei den Gegnern auf Logikdinge pochen. Diese Punkte hast du ja verwendet und so bekommt jedes Gebiet eine weitere Art, das User die nicht so schnell vergessen, weil ja ganz gerne mal Städte hingeklatscht werden, die dann beispielsweise nur dazu da sind, weil sie dem Spieler nur zum Einkauf und zur Übernachtung dienen.
Das aber natürlich die Art, wo eben Storys ablaufen (schriftlich) langsam verläuft, ist bei dem Spiel bestimmt ein Minuspunkt für mich, weil ich mich zu den Schnelllesern zähle. Ich wünsch dir aber noch viel Erfolg, privat und auch bei dem Projekt, weil ich es ganz gerne zocken würde, da mir der 1. Teil schon so zugetan hat, obwohl dieser vom Schwierigkeitsgrad her in meinen Augen eine chillige Variante bietet.
Hallo,
vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, wenn auch ab und zu die Dinge bemerkt bzw. erkannt werden, auf die ich viel Wert lege.
Was die Erzählung angeht, so gehöre ich nicht zu den Spielern, bei denen Ereignisse oberflächlich erklärt werden, wie es bei alten SNES-Klassikern eher typisch war. Das Aushalten längerer Dialoge ohne Mimik und ohne bahnbrechende Grafik stört den Spielfluss natürlich schon, wenn man sich daran orientiert. Nur komme ich damit nicht zurecht, wenn essentielle Geschehnisse in drei Sätzen durch übertriebene Wortwahl abgehandelt werden. Zudem ist es natürlich auch eine Kunst, vieles in wenigen Worten zu erzählen ohne das es dabei falsch oder lächerlich rüberkommt. Ein Spagat, an denen auch viele kommerzielle Spiele damals scheitern konnten.
Darum erzähl ich es einfach, ähnlich wie in einem Buch und bin froh, dass ich die Umwelt nicht erklären muss, weil ich hierfür Visualisierung und Ton besitze! ;) Trotz der ganzen Features erzähle ich lieber eine Geschichte, als ein Spiel zu entwickeln. Damit es dennoch Spaß macht und das auch beim zweiten Mal, gibts dann doch diese ganzen Funktionen und seltenen Elemente sowie den Sammeltrieb und die vielen Nebenmissionen.
Wegen Mangels der Zeit ist es leider auch das Problem, dass das Spiel hier auf einem Grundgerüst von 2003 aufbaut und verglichen mit dem, was hier so üblich ist, natürlich längst nicht mehr mithalten kann. Es ist daher schon schwierig genug, meine Anforderungen, die auch steigen, einzubringen und es so jährlich zu optimieren. So wie es jetzt ist, wirds aber wohl auch bis zum Ende bleiben (abgesehen von den ganzen Bugs), damit ich auch mal wieder am Spielverlauf arbeiten kann! :)
Auge des Sterns
16.07.2010, 21:05
Ich kann zwar jetzt nicht zur Demo sagen, aber die Vorstellung sagt einiges. Das KS ist noch das vom 2003, oder? Die Darstellung ist aber viel besser. Die Darstellung eines Front KS ist auch gelungen. Ich freue mich auf die VV.
Kaffeebombe
18.07.2010, 22:16
Wo ist denn der Download, bin ich blind ? :D
Gruß Kaffeebombe
Exakt. Es ist das 2003er Kampfsystem. Da das Spiel aber schon begonnen worden, ehe der RPG Maker 2003 in Englisch "erhältlich" war, wurde es 4 Jahre lang noch auf dem 2000er entwickelt und später dann auf den 2003er gebracht. Die Ansicht sollte aber erhalten bleiben, dadurch wurde das ganze entsprechend umgeskriptet und auch gegenüber dem 2000er erweitert. Gründe für den Umstieg waren viele vereinfachte bzw. neue Möglichkeiten, wie z.B. die Anzahl an Bildern, Levels usw.
Der Download wurde entfernt, da für mich völlig unklar ist, was derzeit in welcher Form überhaupt veröffentlicht werden kann bzw. darf. Ich hatte zeitweise versucht, die ganzen kommerziellen Midis zu ersetzen, was aber leider die Qualität des Spieles stark schmälert und somit nicht mehr veröffentlicht wird.
Der Download wurde entfernt, da für mich völlig unklar ist, was derzeit in welcher Form überhaupt veröffentlicht werden kann bzw. darf.
Solange es nicht unbedingt auf dem Atelier gehostet werden kann ist es vollkommen egal. Nicht umsonst wurden ja viele Spiele in ihrer Originalform in der Community-Datenbank wieder zur Verfügung gestellt.
Davy Jones
20.07.2010, 15:40
Solange es nicht unbedingt auf dem Atelier gehostet werden kann ist es vollkommen egal. Nicht umsonst wurden ja viele Spiele in ihrer Originalform in der Community-Datenbank wieder zur Verfügung gestellt.
Eben, allerdings nützt die Version 1.6 so ziemlich fast niemandem etwas, sie ist genauso bis zur Unspielbarkeit verbuggt wie ihre Vorgänger (variiert anscheinend von PC zu PC, einige habens ja trotzdem durchgekriegt).
Da ich nicht mehr mit der Version 1.6 arbeite, kann ich dazu nicht viel sagen. Mein Problem ist, dass einige Probleme bei mir nicht zutreffen und sie dennoch durch irgendetwas ausgelöst werden müssen - und wenn es irgendeine ungünstige Event-Kombination ist.
Soweit mir bekannt, sind die meisten Fehler allesamt in 1.6 verschwunden, z.B. die Abstürze, der Soundbug etc.
Was jedoch laut der letzten Kommentare Davias bestätigt, ist der Bug mit dem Ladefenster. Dieser Fehler ist mir aus dem Betatest auch nicht bekannt. Das Projekt ist leider ziemlich komplex, weshalb das Spiel auch nicht mehr groß verändert wird im aktuellen Part (abgesehen von Bugs usw).
Wäre super, wenn mir jemand einen Spielstand an bjoernh@hotmail.com schicken könnte, damit ich den Bug auch bei mir sehen kann.
Fischkopf
22.07.2011, 18:16
*ausgrab* Und wie siehts aus kann man schon auf eine neue Demo hoffen?
Das Projekt wurde vorerst laut der EL2 Seite eingestellt, da meines Wissens nach der Ersteller keine Zeit dazu findet. Stand is glaub ich Juli 2011
Fischkopf
25.07.2011, 11:49
Oh mann das ist wirklich schade... :(
Was hat es eigentlich mit dem Trend auf sich, dass die vielversprechenden Projekte immer eingestellt weden? :(
vielversprechende Projekte brauchen Zeit und Mitarbeiter ;)
Und das haben manche nicht
Traurig eigentlich, war wie ich fand sehr ambitioniert und wesentlich besser als teil 1. ich persönlich hatte ja praktisch keine Bugs, daher war ich damals auch schockiert, als hier der bugreportstorm los ging. Vielleicht setzt er hier ja auch mal noch ein finales Statement drunter.