Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden

Seiten : [1] 2

BIT
23.05.2009, 11:38
Irgendwie haben wir es ja wieder ziemlich schnell geschafft, ein OT-Geplauder mehr oder weniger sinnvoll zu füllen. Es besteht also mal wieder der Bedarf nach einem neuen Thema und da ich gerade wieder ein wenig auf dem Mittelaltertrip bin, gibt es einen entsprechenden Threadtitel, den man sogar auf die aktuellen Gegebenheiten in der Taverne ummünzen kann. :D

Um euch allerdings auch ein Gesprächsthema zu liefern, gibt es noch ein klein wenig Input von meiner Seite: Wie ist euer Verhältnis zu anderen Epochen? Mögt ihr die alten Geschichten oder seid ihr mehr zukunftsorientiert? Wie ist euer Verhältnis zu Mittelaltermärkten? Ist das eher eine Form der Neoromantik oder einfach nur eine Möglichkeit um Spaß zu haben?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. ;)

Und natürlich folgt noch das Wichtigste zum Schluss: Das Ranking vom letzten Mal.

BIT [71 Posts]
Pitter [41 Posts]
Rosebud [36 Posts]
Glannaragh [31 Posts]
weuze [28 Posts]
Zaburaska [26 Posts]
Van Tommels [22 Posts]
Lobstercookie [21 Posts]
Streicher [19 Posts]
Achadrion/ sims [18 Posts]

MaxikingWolke22
23.05.2009, 11:43
mittelalter eher nicht, das steht für mich für kreuzzüge und hexenverbrennung.

ich preferiere die antike, rennaissance, und moderne.

ich finde, dass die antike, gemessen an der zeitlichen einordnung, die fortschrittlichste von allen ist, also gemessen an dem alter.

BIT
23.05.2009, 11:46
Und als Historiker muss ich natürlich gleich dazwischen hauen:

Die Hexenverbrennung fand nicht im Mittelalter, sondern eher in der frühen Neuzeit statt. Und auch mit der Fortschrittlichkeit ist das so eine Sache. Das Konstrukt des "Dunklen Mittelalters" ist vor allem ein Konstrukt der Altlateiner, dass sich vor allem auf den Sprachverfall im Mittelalter bezieht. ;)

MaxikingWolke22
23.05.2009, 11:49
als mathematik-LKler muss ich dennoch darauf beharren, dass die leistungen der antike weitaus intellektueller waren als im mittelalter. da hatte man ein bisschen kalender berechnet; die mathematik der antike hingegen ist die grundlage für uns heute, stichwort: satz des pythagoras...

BIT
23.05.2009, 11:55
Ohne das Mittelalter gäbe es allerdings keine arabischen Ziffern und mit römischen Ziffern möchte ich nicht wirklich rechnen. Das antike Wissen wäre übrigens auch ohne die Sarazenen nahezu vollkommen verloren gewesen. ;)

MaxikingWolke22
23.05.2009, 12:01
mit römischen zahlen kann man problemlos rechnen, ist nur ne kleine umstellung:

http://www.fh-friedberg.de/users/boergens/problem/problem052/problem052_roemische_zahlen.htm

;)

ich sage ja nicht, dass das mittelalter nix gemacht hat, aber die antike gefällt mir einfach besser ich wäre lieber auf nem römischen markt!

weuze
23.05.2009, 12:06
Irre ich mich oder ist zwischen BIT und dem zweitplazierten Spammer Poster ein immer noch größerer Abstand :p

MaxikingWolke22
23.05.2009, 12:08
wie? was denn für ein abstand?

ich dachte, OT= off topic? sorry

Olman
23.05.2009, 12:27
Ich liebe Geschichte - also könnte man sagen, um auf die Frage direkt zu antworten, ein sehr gesundes Verhältnis zu anderen Epochen. Geschichte war in der Schule immer mein Lieblingsfach, auch wenn es mich genervt hat, dass wir immer nur US-Geschichte und europäische Geschichte gelernt haben. Nebenbei hat mich die asiatische Geschichte sehr interessiert, weshalb ich auch in Betracht gezogen habe am SOAS in London zu studieren. Jetzt studiere ich ja auch International Relations + International History.

Ich gehe zwar nicht auf Mittelaltermärkte (das Mittelalter ist eigentlich auch eine Epoche, die mich eher weniger interessiert), aber wenn ich Interesse an sowas hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch nicht nur zum Spaß hingehen.

Zum Thema Abstand :D :

BIT 71
Pitter 41
Rosebud 36
Glannaragh 30
weuze 28
Zaburaska 26
Van Tommels 22
Lobstercookie 21
Streicher 19
Achadrion 18

BIT avanciert zum Dauer-Spammer :eek:

Rosebud
23.05.2009, 12:28
Mahlzeit Taverne,

Willkommen in der Taverne Maxi (da musst du dich gleich dran gewöhnen, es ist Tradition hier, lange komplizierte Namen abzukürzen :D )

Eine Bitte hätte ich gleich: es gibt auf der Tastatur auch einen Knopf für die Großbuchstaben-Schreibung, der ist ganz einfach zu benutzen :D

Das hier ist OT, das mit dem Spammer ist ein Insider.

Endlich habe ich es mal geschafft, auch auf dem Podest zu stehen, yieppiehhh.

Ich lese zwar gerne Geschichten aus dem Mittelalter, bin aber doch ganz froh, in der heutigen Zeit zu leben. Mich hätten sie bestimmt als Hexe verbrannt. :D

*erstmal eine Ladung Kaffee und Tee koch*
*dazu eine Erdbeer-Schokoladen-Torte hinstell*

MaxikingWolke22
23.05.2009, 12:36
na gut, dann benutze ich den Knopf einfach mal, allerdings lass ich ihn meist weg also nicht böse sein, wenn ich es vergesse :(

Bei uns gibts gleich Zitronenkuchen und Tee. Das h#tte es im Mitttelalter nicht gegeben, oder? :D

Lobstercookie
23.05.2009, 13:20
In letzter Zeit mussten wir uns ständig mit der Architektur vergangener Epochen auseinandersetzten, da wir den Grundriss unseres Hauses benötigten, um die Wasserschäden zu beheben und das ganze Haus aus verschiedenen Versatzstücken diverser Architekturen zusammengesetzt ist.
Ansonsten "Bevorzuge" ich das Mittelalter, bin auch früher oft auf Märkte egangen, aber jetzt wohnen wir zu weit ab vom Schuß.

BIT
23.05.2009, 13:36
Bei uns gibts gleich Zitronenkuchen und Tee. Das h#tte es im Mitttelalter nicht gegeben, oder? :D

Das kommt ganz darauf an, in welchem Stand du geboren worden wärest. Als Adeliger und Patrizier hättest du dazu durchaus die Möglichkeit gehabt, als Bauer dagegen wohl kaum. :D

Und was heißt hier Spammer? Meine Posts haben (fast) immer Niveau. ;)

MaxikingWolke22
23.05.2009, 13:47
na dann wird mir das mittelalter wieder sympatischer. was die kunst angeht, ist mir jede epoche gleich sympatisch - außer die moderne mit ihrem gedöns: drei hakenkreuze aus beton und dazu ein tampon - das ist moderne kunst :rolleyes:

aber antike, detailreiche skulpturen sind mir am liebsten!

Dargon
23.05.2009, 13:48
Guten Morgen Taverne^^

Mal ne Frage nebenbei... wenn man seine Stimme für Vertonungen von Mods etc... anbieten will... wo kann man das machen? Soweit ich das mitbekommen hab gibts genug Nachfrage wenn man seine Stimme gut verstellen kann ^^

BIT
23.05.2009, 14:00
@Dargon

Erste Anlaufquelle dafür sind meines Erachtens immer noch die entsprechenden Threads zu PlugIns. Es kommt immer mal wieder vor, dass da Sprecher gesucht werden. Irgendwo gab es auch noch eine Seite, wo man sich melden konnte. Die Adresse dazu finde ich allerdings gerade mal nicht.

MaxikingWolke22
23.05.2009, 14:15
es gibt ne seite, die sich darauf spezialisiert, solche leute zu vermitteln, aber ich weiß nicht mehr, wie sie heißt. google einfach mal!

Dargon
23.05.2009, 14:18
@Bit: hmm dann schau ich mich mal in der PlugIn Schmiede um XDD

wenn jemand den Namen der Addresse weiß bitte sagen ;-)

@Thema: Ich find das Mittelalter ja ganz witzig, aber das liegt wohl eher an Oblivion, Gothic, etc XD Das japanische Mittelalter mit den ganzen Samurais und Ninjas hat auch was...

zum Europäischen fällt mir noch der Spruch von Gott aus "Bruce Allmächtig" ein, als Bruce ihm gesagt hat, dass Gott keine Ferien machen kann: "Never heard of the Dark Ages?" XD

Aber ich als Grieche finde dann doch die Antike besser^^ THIS IS SPARTAAA XD

Edit: @Wolke: hmm das wär ne Idee XD wisst ihr ob sie deutsch oder Englisch ist?

BIT
23.05.2009, 14:24
Die Seite müsste Deutsch gewesen sein, wenn Wolke und ich dieselbe Seite meinen, wovon ich gerade mal ganz stark ausgehe. ;)

Zu "This is Sparta" sage ich mal nur ganz wenig. Es ist zwar eine ganz nette Comicverfilmung, hat mit der historischen Realität allerdings nur ganz wenig gemeinsam. :rolleyes:

Dargon
23.05.2009, 15:05
jaaa ich weiß dass das eine wenig mit dem anderen zu tun hat XD

wobei es ja tatsächlich so war, dass die 300 Spartaner die Perser *drei Tage warens glaub* aufgehalten haben. Sie hatten halt noch alles mögliche an anderen Kriegern bei sich^^ Evtl. hätten sie den Pass sogar gehalten bis ein gewisser Efialtes den Persern einen geheimen Weg verriet mit dem sie die Spartaner von hinten überraschen konnten. *seitdem ist Efialtes im griechischen ein Synonym für Albtraum* Als die Griechen eben erfuhren, dass die Perser diesen geheimen weg kannten beschlossen sie sich zurückzuziehen um wo anders gegen die Perser zu kämpfen. Die Spartaner durften sich eben aufgrund von ihren eigenen Regeln nicht zurückziehen und sind geblieben um bis auf den letzten zu kämpfen. Diese Regel besagte: "Kehre mit deinem Schild zurück oder auf ihm" Es war besser zu sterben und auf seinem Schild in seine Heimat zurückzukehren als ohne seinen Schild weil man ihn beim Weglaufen weggeworfen hatte.^^

Aber das reicht fürs erste mit dem Geschichtsunterricht XD

@BIT: ich fand den Film trotz der Übertreibungen ganz witzig^^

BIT
23.05.2009, 15:13
Wobei ich als Historiker eher denke, dass da eine Menge Mythen- und Sagenbildung mit drin ist. In Wahrheit sahen die Verhältnisse auf dem Schlachtfeld wahrscheinlich ganz anders aus. ;)

MaxikingWolke22
23.05.2009, 15:15
der war ja wohl gewalttechnisch total übertrieben! immer Zeitlupe, wenn jemand zerschnitten wurde, dann die computergemachte Landschaft, mit leicht großen Schluchten usw., und nicht zuletzt der große Perser-Mensch da, der so ~5 m groß war :rolleyes:

mir gefällt Wolke als Kurzform übrigens besser als Maxi.

Streicher
23.05.2009, 18:23
Tach zusammen,

BIT [71 Posts]

Oh man BIT. XD

Mittelaltermärkte? Genial. Ich gehe eigentlich jedes Jahr auf die Festspiele zu Freienfels. Die sind immer groß und toll. Mir gefällt einfach diese Atmosphäre, die da herrscht. Besonders, wenn es dunkel wird, und die Lagerfeuer angezuündet werden, herrlich. Dann noch ne Flasche Met, und es kann fast nicht mehr besser werden. *schwelg*

Zu anderen Epochen: Also, Zukunft interessiert mich auch. Also, z.B. Mass Effect oder Star Wars finde ich auch toll. Interessant finde ich aber auch alle möglichen Theorien zu Dingen, die es in der Zukunft gibt (größtenteils natürlich die, die mit dem Weltraum zu tun haben). Ich hab z.B. auch mal nen Bild von nem Kraftwerk gesehen, welches Energie aus Schwarzen Löchern gewinnen soll. Irre. XD
Neuzeit: Hier allerdings nur die militärische Richtung und die Seefahrt. Den Rest mit Puder und Strumpfhosen usw. finde ich blöd. ^^
Dann gibts auch noch die Antike, die finde ich auch klasse.
Den zweiten Weltkrieg finde ich auch interessant.

So, mehr fällt mir jetzt zu dem Thema nicht ein.

Achja, Willkommen in der Taverne, MaxikingWolke22. ^^

SirTroy
23.05.2009, 19:14
Ich war schonmal auf einer Burg, da war so ein Fest. Mit Armbrüsten schießen, in Rüstungen Klettern. Eigentlich recht Interessant. Mir persönlich gefällt da aber eher die Zeit der Renassaince.

Zukunft interessiert mich auch :) Wobei mir das manchmal auch zuviel ist.

Erste Anlaufquelle dafür sind meines Erachtens immer noch die entsprechenden Threads zu PlugIns. Es kommt immer mal wieder vor, dass da Sprecher gesucht werden. Irgendwo gab es auch noch eine Seite, wo man sich melden konnte. Die Adresse dazu finde ich allerdings gerade mal nicht.

Glaube das war der Sprechermarkt von PlanetOblivion (Speaker Market).

Lobstercookie
23.05.2009, 22:42
Die Zukunft...naja. Ich mag SiFi eigentlich, aber mit StarWars konnt ich noch nie was anfangen. Diese Unterteilung gut-böse hängt mir zum Hals raus.
Außerdem diese ganzen Kirchlichen Anspielungen.
Aber Mass Effect ist schön :).

Zu 300: Zählt für mich zu den unrealistischen Dingen, die ich mir nicht ansehen muss...allein die Tatsache, dass der Typ auf dem Plakat mit nackten Oberkörper darsteht-wer zur Hölle macht das?
Das ist auch das, was mich an Fantasy so stört, egal welches Klima, egal ob Krieg oder Frieden, die meisten Darsteller (teilweise sogar die Männer! ;)) sind meist mit (halb-) entblösten Oberkörper zu sehen. Ich weiß, es ist Fantasy, aber Drachen sind es auch, und die rechtfertigen eben gescheite Kleidung.

Ich weiß, dieses Gehetze gegen Unlogik ist ziemlich unsinnig/nervig und hat mit der Grundfrage nix mehr zu tun, aber ich mag diese Übertreibungen nicht.
Genau mit diesen riesigen Schwertern, die niemand tragen kann, selbst wenn er von irgendwelche Göttern gesegnet ist.
Wahrscheinlich dienen die nur als verstecktes Phallus-Symbol.

MaxikingWolke22
23.05.2009, 23:31
a propos lagerfeuer: haben wir gerade im garten gemacht. dazu ab und an in die parallelstraße und eine "hexe" geärgert, die da tagsüber an ihrem zaun steht und alle jugendlichen passanten terrorisiert. das geniale ist, dass die 10 baptisten?-pfingstler?-kinder ja offensichtlich wirklich denken, dass die frau zauber kann. :hehe:

und da haben wir um mitternacht ein bisschen gegen die jalousien gehauen...

ist klingelstreich eigentlich ab strafmündigkeit ein verbrechen?

Streicher
24.05.2009, 10:42
Zur übertriebenden Fantasy: Hab ich z.B. nicht zwingend was dagegen. Gefällt mir eigentlich, genauso aber auch die realistische Variante. Göttersagen, besonders im germanischen Bereich, also Odin, Thor usw., finde ich aber auch genial. :D

Lobstercookie
24.05.2009, 11:44
Ich habe eigentlich auch kein Problem damit, aber diese ganzen Helden gehen mir auf den Geist. Genauso wie Elfen. Warum immer Elfen? Ich mag keine Elfen.

BIT
24.05.2009, 11:49
Mittelalterliche Heldenepen sind etwas sehr Feines ... insbesondere dann, wenn sie in Originalsprache in der Uni durchgenommen werden. Erstsemestern, die das erste Mal in eine Vorlesung zur mittelalterlichen Literatur kommen, fällt dabei in einer schönen Regelmäßigkeit die sprichwörtliche Kinnlade runter. :D

MaxikingWolke22
24.05.2009, 12:08
es gibt dazu diese musikband Helium Vola:

http://www.youtube.com/watch?v=NvWfJO5TCVg

man kann das meiste sogar noch verstehen :eek:

Streicher
24.05.2009, 14:52
Na gut, Fantasy, die dann in Richtung Muskelprotzheld der alle umhaut, geht, finde ich blöd. ^^

Mittelalterliche Heldenepen: Also, ist vielleicht nicht ganz passend, aber immerhin von der Sprache her: In unserem Deutschbuch sind Texte von Walter von der Vogelwaide. Wenn wir die lesen, da freue ich mich jetzt schon drauf. Wird bestimmt chaotisch. ^^

Glannaragh
24.05.2009, 15:54
Moinsen!
Bin gerade von einer Zeltfreizeit zurückgekommen und so matsche im Kopp, das glaubt kein Mensch. Aber es war super und das Wetter hat auch mitgespielt.

Geschichte:
Die meisten wissen, daß das Mittelalter meine liebste Epoche ist. Danach kommt die Frühe Neuzeit. Die zeitliche Einordnung ist auch hier wieder kontrovers, ich verfechte die von 1517 bis 1848. Zu keiner anderen Zeit sind Vernunft und Glaube / Aberglaube dermaßen heftig aufeinandergeprallt, wobei sich keine der beiden Seiten mit Ruhm bekleckert hat.
Nach aktueller Populärmeinung schneidet "die" Religion (in geradezu epischer Unkenntnis ihrer Vielfalt) in der Aufrechnung der Grausamkeiten zwar mit der höheren Punktzahl ab, aber dieses Bild wird auf eine harte Probe gestellt, wenn man sich bequemt, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen.
*Lanze fürs kritische Denken bricht*

Mittelaltermärkte:
Die Stimmung, die Gerüche, Met, die Geräusche von der Schmiede, Neoromantik und das elitäre Gefühl, wenn man auf den ersten Blick erkennt, was alles pseudo ist - ich liebe Mittelaltermärkte! :)

Mittelalterliche Heldenepen sind etwas sehr Feines ... insbesondere dann, wenn sie in Originalsprache in der Uni durchgenommen werden. Erstsemestern, die das erste Mal in eine Vorlesung zur mittelalterlichen Literatur kommen, fällt dabei in einer schönen Regelmäßigkeit die sprichwörtliche Kinnlade runter. :D
Glaub mir, ich habe auch jetzt noch regelmäßig blaue Flecken am Kinn :D.
Falls Du irgendwelche (Literatur)tips hast, mit denen ich einen brauchbaren Zugang zum Mittellatein bekomme (wenigstens zur ein- oder anderen Ausprägung) --- ich wäre echt dankbar :)

BIT
24.05.2009, 18:06
Puh, Mittellatein ist jetzt nicht wirklich eine meiner Stärken. Ich habe mich da auch irgendwie mit meinem Schullatein durchgewurschtelt. Auch wenn ich manchmal darüber saß und mich ernsthaft gefragt habe, ob ich beim Übersetzen so einen Mist gebaut habe oder ob da wirklich so ein grausiger Text vor mir liegt. :D

Ich habe allerdings zwei Bekannte, die Latein studieren. Beizeiten kann ich die ja mal fragen, ob es da etwas Brauchbares gibt. ;)

MaxikingWolke22
24.05.2009, 18:45
das wiederum (http://www.youtube.com/watch?v=RRwRxfrFfWY&feature=related) klingt nach einer mischung aus deutsch, spanisch und latein. allerdings spreche ich kaum spanisch und kann das nicht so gut beurteilen.

die sprachen sind schon sehr interessant, allerdings fällt es mir schwer, zu glauben, dass die leute damals (und auch schon in der antike) wirklich latein gesprochen haben, denn das fällt mir unglaublich schwer. vielleicht liegts aber auch daran, dass wir nur übersetzt haben. :(

Streicher
24.05.2009, 19:27
BIT, freu dich über dein Schullatein. Ich wollte es auch gerne als Fremdsprache nehmen, allerdings gibt es das bei uns auf der Schule nicht (Technik Gymnasium XD).... Schade, wirklich sehr schade. Jetzt muss ich es mir irgendwann selber beibringen, oder in irgendeinen Kurs gehen. ^^

BIT
24.05.2009, 19:52
Ich wiederum hatte keine Wahl, ob ich Latein nehme oder nicht, da ich auf einem katholischen Gymnasium war. Das hatte dann zur Folge, dass ich Latein und Franzözisch nehmen musste, da ich im technischen Zeichnen mit Sicherheit auf keinen grünen Zweig gekommen wäre. :D

An der Uni sollte sich dieser Umstand dann allerdings als durchaus positiv herausstellen. Während fast alle anderen noch eine zusätzliche Sprache belegen mussten, konnte ich die Sprachen ja schon vorweisen. Rein aus Interesse habe ich dann allerdings doch noch Spanisch an der Uni gemacht ...

Dargon
24.05.2009, 22:30
Latein und Französisch... Gruselige Sprachen :D

Die erste weil sie schlicht und einfach tot ist... ich meine selbst wenn du die Sprache aölfkhoahbgwsnavo lernst kann es sein, dass du sie irgendwann brauchen wirst XDD was willst du mit Latein anfangen? In der Zeit zurückreisen und dich mit Römern verständigen? Wahrscheinlich hatten sie damals auch ein ganz anderes Latein als das was die Schulen heutzutage unterrichten... Nun gut, bestimmt kommt gleich das Argument, dass Latein gut ist wenn man andere Sprachen lernen will... Gut, das mag sein ich kann es nicht beurteilen, aber ansonsten... *kopfschüttel*

und was Französisch angeht: *auf die Bemühungen auf ne 4 zu kommen schiel* naja... die Aussprache und Rechtschreibung haben mir zu wenig miteinander zu tun XD

@SirTroy: dann werd ich mal schaun ob PlanetOblivion ne gute Anlaufstelle ist :D

MaxikingWolke22
24.05.2009, 23:19
naja, französisch ist ziemlich leicht, wenn man die aussprache einfach immer übt - und latein hat.

ich hatte ab der 7. klasse latein, dann ab der 9. französisch als AG, dann bin ich zum Halbjahr von 10.1 nach 11.2 gesprungen und kam da in einen "Französisch-ab-11"-Kurs, wo ich mit dem Vorsprung dann abgeräumt hatte. Dann habe ich mich zum Abitur, also für die 12. Klasse, verwählt, und habe "Fr" gewählt. Dann war ich mit denen in einem Kurs, die seit der 7. Französisch hatten. Dann bin ich von 1 auf 3- gerutscht, und dann bin ich zu inlingua, einer Sprachschule, gegangen, habe dort Französisch nachgeholt und stehe jetzt wieder auf 2. Beziehungsweise: mal sehen, das das Abitur dazu sagt, denn ich war nach etwa 4 Stunden fertig :D

und jetzt habe ich kein Französisch mehr, und vermisse es irgendwie.

aber als ich in der 8. Klasse mal in den Ferien in einer Sprachscule in Bad Bevensen war, habe ich Spanisch belegt. und es fiel mir sehr leicht, wegen der Lateinkenntnisse halt. insbesondere Verstehen ist einfach - die verschiedenen Aussprachen der romanischen Sprachen können doch verwirren...

Dargon
24.05.2009, 23:32
tja... XD ich gehöre zu den Leuten die in der 7. Französisch genommen haben... und... das Problem war dass ich so von der 7. bis zum Ende der 9. teilweise in der Frühpubertären Phase war... (Keine Lust auf Lernen etc etc...) was eben allgemein das was ich an Stoff aufgenommen hab extrem reduziert hat *meine Noten waren in der Phase auch alle im 3/4 Bereich* XD

Nun die kleine Nebenwirkung ist eben, dass ich dadurch den Hauptstoff von Französisch... Verpasst habe... Mir fehlt schlicht und einfach reines Vokabular und Konjugierungen XD Das jetzt nachzuholen benötigt Geduld und Zeit die ich lieber für die Fächer verwende in die ich 1er schreiben und kriegen kann, statt zu versuchen Französisch von ner 4 auf ne 3 oder 2 zu heben XD

aber @Wolke: Verwählen? O.o Konnte man das nicht irgendwie rückgängig machen?

Was Planetoblivion angeht: jop, das ist wohl genau das was ich gesucht habe XD

Pitter
25.05.2009, 08:10
Moin Taverne, moin ihr Langschläfer :D

Puuhh, war das ein stressiges Wochenende. Am Samstag hatten wir unsere Monstergeburtstagsfeier, ich glaube, ich war so gegen 5 Uhr morgens zu Hause. ;)

Und nächsten Sonntag ist schon die nächste grosse Feier angesagt. Wenn das so weitergeht, muß ich demnächst erst einmal ins Trockendock. :\

OWL meldet blauen Himmel, Sonnenschein und mollige Temperaturen, so kann es von mir aus erst einmal bleiben.

*Kaffee und Tee koch, Sonnenschirm auf die Terasse stellt, mit Tasse Tee und Kippen auf eine Liege haut und wieder wegduselt*

MaxikingWolke22
25.05.2009, 10:09
a propos langschläfer, ich bin heute wieder um 10 uhr aufgestanden, weil ich es vorher nicht schaffe, und habe morgen früh um neun uhr einen wichtigen Termin beim Gesundheitamt, ne zweistündige Aufklärung für jobs in der Lebensmittelbranche... aber so wie mir das erklärt wurde, kann ich da weiterschlafen, denn mir wird auf ~50 verschiedene Arten beigebracht, dass ich beim Einpacken eines Schnitzels keine Kippe rauchen darf :)

was das umwählen angeht, ich hätte noch englisch wählen können als P3, aber dann habe ich mir doch gedacht, dass ich lieber Französisch mache. Und jetzt macht es mir auch ordentlich Spaß.

BIT
25.05.2009, 11:20
Irgendwas sagt mir, dass du in Niedersachsen auf die Schule gegangen bist, Maxi. Das ist nämlich das einzige Land, dass diesen P1 bis P5 (?) Kram in seiner Schulregelung hat (und nebenbei auch das einzige Land, dass sich aus der KMK zurückgezogen hat). ;)

An die Abizeit erinnere ich mich aber immer wieder gerne zurück. Vor allem unsere Abifeten waren berühmt-berüchtigt. Aber auch sonst war die Zeit sehr angenehm und von der Fächerwahl für die Abiprüfungen ging es auch mehr als in Ordnung:

1. Deutsch (LK),
2. Geschichte (LK),
3. Englisch und
4. Biologie (mündlich)

Komischerweise studiere ich jetzt genau meine Leistungskurse. :D

MaxikingWolke22
25.05.2009, 11:43
wua, deutsch. da hatte ich in 13.1 meine erste und letzte 5 geschrieben... :eek:

ja, niedersachsen stimmt. meine P-fächer sind physik und mathe auf erhöhtem niveau und französisch, biologie und politik-wirtschaft auf "erniedrigtem" niveau, wie mein alter lateinlehrer sagen würde. :hehe: latei nhatte nur bis ende 12, weil ich sicher sein wollte, dass ich das große latinum bekomme.

jetzt warte ich auf meine abiturnoten und versuche, bis zum studienbeginn in oldenburg (mathematik) mir nen job zu besorgen (vollzeit). was sich extrem schwer gestaltet, wenn man nicht volljährig ist. und dazu eben morgen der termin im amt, damit ich in der branche suchen kann.

EDIT: UIIIIIIIIIII KARNEVALIST

Achadrion
25.05.2009, 11:46
Guten Morgen Taverne und ihre reizenden Bewohner! :D

Wie ich sehe, ist der neue OT komplett mir gewidmet - vielen Dank lieber BIT! ;)
(Da ich ja mit meinem wankelmütigem Temperament immer zwischen holder Maid und Drache pendel.)

Zum Thema:
Ich lese zwar sehr gerne historische Romane, oder an historischen Daten angelegte Romane, aber wirklich begeistern kann ich mich für keine Epoche. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Zeit die ich hier erlebe.

Das Mittelalter mit seinen Pestzeiten und der Knechtzschaft der Kirche ist mir zu brutal. Die Antike hatte zwar hervorragende Wissenschaftler und Philosophen, aber als Normalsterblicher ist man dort auch eher in Kriegen aufgerieben worden. Selbst die jüngere Vergangenheit ist geprägt von Krieg und Hunger. Also warum sollte ich mir das zurückwünschen. ;)

Übrigens geht mir der Lesestoff aus. An historischen Romanen haben mir "die Säulen der Erde", "die Pfeiler der Macht", "der Medicus" uns "der schamane" sehr gut gefallen.
Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die mindestens gleich spannend und auf jeden Fall leicht zu lesen sind? :D

*zu Pitter auf die Terasse schlender und sich auf die Liege neben ihm fallen lass*
Na Großer, willst du einen Eiskaffee? ;)

BIT
25.05.2009, 11:50
Nimm die Bücher von Rebecca Gablé. An denen sitze ich auch zur Zeit dran und sie sind ähnlich komplex und gut geschrieben, wie die von dir aufgelisteten Werke. Als Einstieg empfehle ich dabei "Das Lächeln der Fortuna", da es der Startpunkt der Waringham-Saga ist, die anschließend mit "Die Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" fortgesetzt wird.

Pitter
25.05.2009, 11:59
*zu Pitter auf die Terasse schlender und sich auf die Liege neben ihm fallen lass*
Na Großer, willst du einen Eiskaffee? ;)
Moin, Fremder, wann stehst Du denn auf, Du faule Socke?
Danke, aber nein Danke, Eiskaffee ist nicht mein Ding, wenn überhaupt, dann Eisschokolade. :)

MaxikingWolke22
25.05.2009, 12:03
am liebsten natürlich eis, denn wir haben hier auch geniales wetter. :) wurde auch langsam zeit, nach zwei, drei wochen immer nur bedeckt..

mfg

Achadrion
25.05.2009, 12:04
Moin, Fremder, wann stehst Du denn auf, Du faule Socke?
Danke, aber nein Danke, Eiskaffee ist nicht mein Ding, wenn überhaupt, dann Eisschokolade. :)

:eek:
Horch mal her Püppie!
Ich bin seit heute Morgen um 6:30 Uhr auf den Beinen, haben meinem Pupsie Frühstück gemacht, die Blumen gegossen und war dann erst beim Arzt und habe diese obskure Laser-Akupunktur Behandlung hinter mich gebracht, nur um dann gleich weiter zur Krankengymnasik zu hetzen, wo man mir jeden Wirbel einzeln hat knacken lassen. Und du treulose Tomate wirfst mir vor, ich wäre jetzt erst aufgestanden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Du bist gemein. Mach dir deine Eisschokolade selber! :C

MaxikingWolke22
25.05.2009, 12:06
dann gebt mir den eiskaffee!!! ;)

Niihal
25.05.2009, 12:07
Ach halli hallo nochmal. *Erdbeere raushol ess*

achso ja fast vergessen *zu drache geh Erdbeere raushol*und hop *Werf*

Fartenwoche ist genial. Habe die ganze woche nur 5 stunden und mittwoch frei :D ansonsten würd ich mal fragen: habt ihr kekse?

MaxikingWolke22
25.05.2009, 12:09
nur ne alte packung leibniz vollkorn oder sowas "gesundes". wir sind nicht so die keks-esser.
aber ich habe gerade 1,5kg Erdbeeren gekauft. die kommen heute abend in den Quark, auf den Kuchen und sonst überall hin :)

echt toll, der Tag.

Niihal
25.05.2009, 12:12
mist. Bin verrückt nach keksen.

bin auch auf der dunklen seitehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif kein wunder ;)

Pitter
25.05.2009, 13:07
Du bist gemein. Mach dir deine Eisschokolade selber! :C
Zicke! :p

Horch mal her Püppie!
Ich bin seit heute Morgen um 6:30 Uhr auf den Beinen, haben meinem Pupsie Frühstück gemacht, die Blumen gegossen und war dann erst beim Arzt und habe diese obskure Laser-Akupunktur Behandlung hinter mich gebracht, nur um dann gleich weiter zur Krankengymnasik zu hetzen, wo man mir jeden Wirbel einzeln hat knacken lassen. Und du treulose Tomate wirfst mir vor, ich wäre jetzt erst aufgestanden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wusst ich doch, Schnuffel, obwohl die Sache mit dem Frühstück doch etwas übertrieben ist, Du bist schliesslich krank, das sollte das doch wohl eher umgekehrt sein. :D

Niihal
25.05.2009, 13:21
aber hallo xD dein " Pupsie" kann auch mal früh afstehn und dir frühstück machen xD

finde das wort pupsie geil^^

MaxikingWolke22
25.05.2009, 13:33
hab ganz vergessen, dass ich gleich noch zum augenarzt muss... da hat man nen termin und wartet ne dreiviertelstunde. sauber! kennt ihr das auch? also im landkreis cloppenburg herrscht riesiger augenärztemangel. :rolleyes:

Pitter
25.05.2009, 13:41
Nöö, eigentlich nicht. Ich habe morgen wieder einen Termin und im Schnitt warte ich nicht länger als 15 Minuten.

Nur danach dauert es noch ewig, weil meine Netzhaut überprüft werden muß und ch Tropfen ins Auge kriege, die die Pupille lähmen. Die müssen erst wirken.

Übrigens weiss ich dadurch aber immerhin, daß morgen Nachmitag strahlender Sonnenschein herrschen wird, damit ich von der ganzen Behandlung auch was habe. :\ Da hilft selbst die dunkelste Sonnenbrille nichts.

MaxikingWolke22
25.05.2009, 13:50
ich muss gleich im anschluss zum optiker und meine sonnenbrille mit dem neuen ergebnis bestellen - -2,25 und -2 dioptrin. Und das ganze wird halt in die sonnenbrille eingebaut. Ich hab das gehäuse (ich mach zuviel am PC) Gestell zurücklegen lassen.

Rosebud
25.05.2009, 14:36
Einen wunderschönen Nachmittag Taverne,

hier ist mit Macht der Sommer ausgebrochen. Leider ist das Wasser zum Baden noch viel zu kalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Da hilft nur noch Kühlung von Innen.

*dankbar einen Eiskaffee nimm*

So, und nun zu unseren beiden Frischlingen *in die Rolle des bösen Meckerfritzen schlüpf*:

so sehr wir uns hier auch über neue Gäste freuen, wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr für eure Posts ganze Sätze bilden und auf euer Schriftbild achten könntet! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Die Taverne ist doch kein Chatroom.

Wer immer noch die Babysprache benützt, ist für die Taverne definitiv zu jung. (ja, auch hier gilt das Jugendschutzgesetz :D )

Dargon
25.05.2009, 14:53
Guten Morgen Taverne^^

Heute ist es wirklich ziemlich heiß... *sich auf seinen Liegestuhl zurücklehn und zu Eis und kalter Cola greif*

@BIT: hmm wenn du deinen Titel als Oberster Tavernen-voll-Spammer... äh Schreiber behalten willst solltest du dich ins Zeug legen XD Wolke liegt mit 7 Posts vorne^^

Ich wende mich mal wieder Mathe zu... Nach den Ferien stehen die ZKs vor der Tür... (Ja ich gehöre zu den letzten G9ern... die, die vom Aussterben bedroht sind XD)

Pitter
25.05.2009, 15:01
@BIT: hmm wenn du deinen Titel als Oberster Tavernen-voll-Spammer... äh Schreiber behalten willst solltest du dich ins Zeug legen XD Wolke liegt mit 7 Posts vorne^^
Komisch, mit was für einer Regelmässigkeit dieses Thema immer wieder hochkommt.

Aber: wehret den Anfängen!! Die Taverne ist nicht dafür da, möglichst viele Posts mit möglichst wenig Inhalt abzusetzen, nur um mal auf dieser unsäglichen Liste oben zu stehen. Eigentlich schaffen wir es sehr gut, dabei noch zumindest ein gewisses Niveau beizubehalten (siehe z.B. unseren BIT, der kann da als sehr gutes Beispiel dienen).

Dieses nur als vorsichtigen Hinweis. ;)

Skyter 21
25.05.2009, 15:07
*in die Taverne kriecht*
Moin Taverne,
ich bin so fertig. Seit dem Wochenende konstante Temperaturen zwischen 21 und 30 Grad. Man muss nur 5 Minuten draußen stehn und schon sieht man aus wie nach einem Marathonlauf(um es ein wenig übertrieben zu sagen).;)
Heute Nacht habe ich bis 4 Uhr wachgelegen und hatte schlussendlich 2 1/2 Stunden Schlaf. Allerdings war ich erstaunlich fit in der Schule. Jetzt fühle ich mich einfach nur erschlagen.:\
*in eine schattige Ecke kriech und nach Koffein ausschau halt*

@Geschichte
Ich mag die Antike, es war die Zeit von Philosophen und Erfindern und Sagen. Weiterhin gefällt mir die französische Revolution+die Zeit von Napoleon. Die deutsche Geschichte ist auch sehr interessant, erschreckend und grausam zugleich. Für mich persönlich ist es die Zeit von 1914-1990.
Das Mittelalter gefällt mir wegen der ganzen Inquistion, den Kreuzzügen, Heiligen Kriegen etc. nicht. Zu viel Geiz, Leichtgläubigkeit, Korruption und zu viele Fanatiker.

mfg Skyter

MaxikingWolke22
25.05.2009, 16:01
*dankbar einen Eiskaffee nimm*

So, und nun zu unseren beiden Frischlingen *in die Rolle des bösen Meckerfritzen schlüpf*:

so sehr wir uns hier auch über neue Gäste freuen, wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr für eure Posts ganze Sätze bilden und auf euer Schriftbild achten könntet! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Die Taverne ist doch kein Chatroom.

*sich wunder, warum in Sternchen gesetzte unvollständige Sätze mit grausamen Verbformen weniger Babysprache sind als unterlassene Großschreibung"

Ich würde ja gerne baden, allerdings ist das Freibad ständig voll und wir sind leider im Moment nicht in der Nähe des Strands. Es geht bei dem Wetter nämlich nichts über ein bisschen Ostseeschwimmen und anschließend ein schönes Eis essen.
Stattdessen wird Tennis gespielt. Mal sehen, wie ich nach zwei Stunden auf dem Feld aussehe. Macht ihr körperliche Ertüchtigung bei diesem Wetter?

Achadrion
25.05.2009, 16:26
*sich wunder, warum in Sternchen gesetzte unvollständige Sätze mit grausamen Verbformen weniger Babysprache sind als unterlassene Großschreibung"

hust
*sich darüber wunder, dass auch ausladendes Winken mit Zaunpfählen, Jägerzäunen, Pallisaden, Stacheldrahtverhauen und dem dazu passenden Grünzeug anscheinend keine Wirkung hat*

Das ist keine Babysprache, sondern die Beschreibung was man gerade tut. Sollte es dem einen oder anderen nicht gefallen, wie wir hier miteinander kommunizieren, steht es ihm frei einen anderen Bereich des großen Forenverbundes MMX aufzusuchen.

Ansonsten heißt es hier:
Reih dich ein, oder du bist raus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Alles klar? *flöt*

Unsere Stammuser haben durchaus das Recht sich darüber zu beschweren, wenn ihnen die Art der Beiträge nicht gefällt. Sie arbeiten genau so hart an dem guten Klima, wie wir. Und wenn ihr nicht wollt, dass ich die richtige Bar•••••••• raushängen lasse und meinen Tavernenbär von der Kette lasse, ordnet ihr euch schön unter und unterlasst diese blöden Einzeiler und Sinnlosposts, die hier nur die Stammgäste vertreiben.

Ist das auch klar? ;)
*flöt*

BIT
25.05.2009, 17:08
@Dargon

Meister, ich spamme nicht, ich tue nur öffentlich meine Meinung kund. Es gab auch mal eine Zeit, da haben andere User wesentlich mehr als ich geschrieben. Dass ich irgendwann an der Spitze stand, hat sich mehr durch Zufall entwickelt als mir lieb war. An normalen Tagen schreibe ich auch höchstens 4 bis 5 Beiträge im gesamten Forenbereich. Nur wenn ich wieder im "Westwind" oder bei den "Werwölfen von Düsterwald" aktiv bin oder ich gerade mal wieder am PISA-Testen bin. Ich lege auch gar keinen Wert darauf in irgendwelchen Listen ganz vorne zu stehen, da habe ich im Leben wahrlich andere Prioritäten (Beruf, Familie, Freundeskreis etc.). Gewöhnt euch übrigens schon mal daran, dass ihr die nächste Woche relativ wenig von mir hören werdet. Da bin ich nämlich bei Rock am Ring und nehme meinen Jahresurlaub. ;)

Streicher
25.05.2009, 17:31
Tach zusammen,

Oh geil, heute kam die neue Gamestar rein, mit nem klasse SciFi Game. Heißt Genesis (hat aber nichts mit der Musikband zu tun XD). Gefällt mir irgendwie richtig gut. Zudem haben sie ein Preview zu Mass Effect 2 für die nächste Ausgabe angekündigt. Und ja, Shepard lebt noch! Wurde jedenfalls von offizieller Seite her bestätigt. ^^

Was gabs noch ... stimmt, Großbericht zu StarCraft 2. Glatte 3 Seiten, wo alle Einheiten aufgeführt werden. E3 Vorgeschmack war auch dabei, und ein sehr sehr seltsames Spiel im Test. Stalin vs ... hab das zweite vergessen. Aber das sieht ja mal extrem bescheuert aus. Und die Musik, die die im Video gezeigt haben ... sowas bescheuertes hab ich schon lange nicht mehr gehört und gesehen. >_<

So, .... da fällt mir ein, mein Nachbar schuldet mir noch Geld. Der hat mir vorhin schon gesagt, der hätte das Geld nicht. Der schuldet mir das schon ewig. Ohne das Geld kann ich morgen vor der Schule nicht mit Kumpels in den McDonalds. :eek:
Wo ich gerade bei McDonalds bin, hab ich da nicht gerade eben nicht noch nen passenden Thread hier in der Taverne gesehen. ... Stimmt, McFlurry. ^___^

SirTroy
25.05.2009, 17:32
*in die Taverne reinschnei*
*Kaffe kocht*
*Kekse aufreiß*
*Ein lautes "Guden Tach" ruft*
*Sich aufs Sofa setz*
*Seine Tasse Kafee trink und ein Keks ess*
*Und die versteckten Erdbeeren aus dem Kühlschrank hol und ne freirunde ausgeb*

So genug davon :) Mal sehen wer es toppen will :D

*dpüm anschau weil er schneller postet als ich*
*durchles*
Stalin vs Martians heißt das spiel, was ich ziemlich sinnlos finde :D
Mass Effect hab ich bisher nie gespielt, mss ich auch mal nachholen
*speichern button drückt*

Dargon
25.05.2009, 17:34
@BIT: Tut mir Leid, falls es nicht wie gewünscht rüberkam, aber ich habe nur gescherzt :D

Es gehörte nie zu meinen Absichten dir etwas zu unterstellen ;-)

@Achadrion: Ich hoffe, dass ich nicht zu denen gehöre die du gemeint hast, und falls doch entschuldige ich mich ^^ Ich werde auch in Zukunft drauf achten keine "Einzeiler und Sinnlospost" zu schreiben...

... So... genug Hochdeutsch für heute XD Beruhigen wir uns alle wieder und versuchma das gewöhnliche Tavernenklima wiederherzustellen :D

EDIT: gut Klima wurde wohl schon wiederhergestellt während ich gepostet hab XD
..

...

...

...

Ich brauche einen Ventilator XD *Eine Zeitschrift hernehm und damitrumwedel*

Hoffentlich sorgt diese Hitze auch für etwas mehr Kundschaft im Cafe meines Dads, sonst könnt die Temperatur ruhig wieder um 5 bis 10 Grad sinken^^

Haderer
25.05.2009, 18:22
N'abend Taverne!

Ich kann seit Freitag nicht mehr zocken, weil mein betagter Rechner seinem Alter Tribut zollen muss - ich habe regelrecht Entzugserscheinungen! Ist sonst noch jemand spielsüchtig? :D

Hoffentlich sorgt diese Hitze auch für etwas mehr Kundschaft im Cafe meines Dads...

Wenn es da Eis gibt, sollte das kein Problem sein! ;)

MaxikingWolke22
25.05.2009, 18:38
Ich bin wohl spielsüchtig. bzw. internetsüchtig, denn die Spiele stauben in meinem Regal nur zu ;)

zumindest sagen das viele in meiner Umgebung, obwohl ich denke, dass, mit genügend Ablenkung, ich ganz gut ohne PC auskommen könnte. Aber was wäre für mich Ablenkung?

*den Sternchen-Trick ausprobier und auf die utopische Wunschliste an der Wand schau*

Bogen - fällt der unter das Waffengesetz? Allerdings haben wir keinen Schützenverein in Fahrradreichweite :(

E-Gitarre - Dann schlägt mir meine Familie den Kopf ein. Die normale ist schon laut genug.

selbstgebauter Couch-PC - Dazu muss ich noch sparen. Das hängt aber wieder mit PC zusammen!

neues Handy - brauch ich nicht wirklich, aber das Siemens S45i ist kurz vorm auseinanderfallen und wird durch Tesafilm zusammengehalten. Eines mit mehr als zwei Farben wäre ja auch mal ein kleiner Luxus...

Camcorder - Ist utopisch, da viel zu teuer

ferngesteuerter Hubschrauber - etwa doppelt so teuer wie alles bisherige. Fällt damit auch weg. Außerdem wohnen wir in einer Wohngegend, und da darf man Benzinbetriebene Geräte, glaube ich, nicht nutzen.

Ab und zu Go-Kart-Fahren - Wir haben keine Bahn in der Nähe, außerdem ist das auch sehr teuer.

Paintball spielen - Ist in Deutschland ab 18, ich bin 16, dauert also noch ne Weile :(

Mir mit dem restlichen Abiturjahrgang in Lloret de Mar in Spanien die Birne wegsaufen (und Paintballspielen) - wird natürlich von den Eltern verhindert: "Lloret ist nicht für seine kulturellen Sehenswürdigkeiten bekannt, und trinken sollst du nicht!" Na super!

Internet/PC: Die Flatrate wird von den Eltern bezahlt. Damit abolut kostenlos! :(

Ich hab einfach nichts anderes zu tun, als den ganzen Tag vor der Flimmerkiste zu sitzen, zig Foren zu durchforsten, mir auf Wikipedia Artikel zu merken, Per ICQ mit den anderen Nerds, die auch nicht in Spanien sind, chatten, und so weiter. :\ Obwohl mir das keinen Spaß macht.

Ach ja, Eis essen könnte ich noch, aber das wird ja auch zu teuer auf Dauer!

Ab dem 2.6. hoffe ich, in einer Lebensmittelfabrik in der Verpackung arbeiten zu können, von 6 uhr bis 15 Uhr. Dann werde ich mir die zeit vernünftig um die Ohren schlagen. Und genug verdienen in den vier Monaten, um mir die wichtigsten Sachen da oben zu erfüllen.

*träum*

Streicher
25.05.2009, 18:50
Hab ich schon erwähnt, dass ich neuerdings ein Schlagzeug in meinem Zimmer stehen habe? Leidergottes nicht solch eines, was für Metalmusik bentuzt wird. Die Trommeln machen eher Boing und haben Plastikfelle. War trotzdem teuert genug. Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Meine Mutter hatte es ohne Vorwahnung mitgebracht. ^^

Trotzdem ist es eigentlich toll. Die Fußtrommel (wie heißt das Ding nochmal BigBass oder sowas ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif weiß nicht mehr) und diese komsiche "disch"-mach-Trommel. Da ist so nen Kettengedöns oben drauf, damit es "disch" macht. Da kann man auch schon dolle Takte mit spielen. Nur mein Bruder kam vorhin in mein Zimmer rein, und hat sich wegen dem Krach beschwert. Gemein wie ich bin, hab ich sofort noch eins drauf gelegt. :p
Dann hab ich aber aufgehört. ^__^

Jetzt wollte ich nur noch gucken, ob ich von einer Arbeitskollegin von meiner Mutter richtige Felle bekomme, damit es sich besser anhört. :)

BIT
25.05.2009, 18:59
Die Fußtrommel (wie heißt das Ding nochmal BigBass oder sowas ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif weiß nicht mehr) und diese komsiche "disch"-mach-Trommel.

Du meinst wohl die Base-Drum und die Snare. ;)

Ja, sowas hatte ich auch mal, wobei meine Eltern nie ein Problem damit hatten. Mein Vater ist zwar nicht sehr musikalisch, hat allerdings immer sehr viel Wert auf eine allumfassende Erziehung gelegt. Das beinhaltet unter anderem auch, dass ich drei Instrumente (Keyboard, Schlagzeug und eben Trompete) gelernt habe. Aktiv spiele ich aktuell aber nur noch die Trompete. Bei einem Schlagzeug würden mir meine Nachbarn, glaube ich, auch den Hals umdrehen. :D

Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch irgendwann Bass lernen wollte ...

Haderer
25.05.2009, 19:17
@ maxi
Ideen, was man alles so machen könnte, habe ich auch genug - und die müssen auch nicht unbedingt etwas kosten !
Aber das ist wohl auch nicht das Problem...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif es ist eher der Antrieb...
Wenn - wie momentan - der PC Zicken macht, tut sich da erst mal ein Loch auf: was mache ich denn jetzt das ganze Wochende über ? Und dann räume ich die Wohnung auf, gehe spazieren, esse Eis oder rufe Freunde an...und das aber nur, weil ich nicht spielen kann!...hmm...

@ Streicher
Was ist denn das für ein Schlagzeug ?! Ich kenn diese Übungs-Instrumente, die fast lautlos sind, oder solche Spielzeugteile!
Wenn ich mein Schlagzeug hier in der Wohnung aufbauen würde, wäre ich die längste Zeit Mieter gewesen! :p

Lobstercookie
25.05.2009, 19:22
Oh Gott, hört mir mit den Musikinstrumenten auf. Meine Mitbewohner sind so überzeugt davon, dass sie musikalisch tätig werden können, ohne dass ich einen Schrei-oder Hirnkrampf bekomme, dass sie jegliche "Verunglimpfung" ihrer Tätigkeiten (Falsche Benennung von Instrumenten, sarkastische Randbemerkungen etc.) als Ansatz für einen Vortrag nehmen...
Ich bin froh, dass ich kein Musikinstrument spielen kann...irgendwie.
Btw, ich hasse Betty. Falls hier jemand Betty heißt, tut es mir leid, er/sie war nicht gemeint.
(Ja, meine Mitbewohner werden das nie lesen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden). ;)

Seldara
25.05.2009, 19:55
Ich wende mich mal wieder Mathe zu... Nach den Ferien stehen die ZKs vor der Tür... (Ja ich gehöre zu den letzten G9ern... die, die vom Aussterben bedroht sind XD)

Willkommen im Club. Bin auch noch G9er. :D
Btw, was ist ein ZK? Bei uns in der Schule sind zwar gerade Real- und Hauptschlussprüfungen, aber an denen muss keiner aus der G teilnehmen. (Glücklicherweise. Wir werden sowieso unter Arbeiten erschlagen momentan.)
Pffffffffft. Heute satte 30° in der Sonne. Und ich musste ein Referat am PC vorbereiten. Und der steht in meinem Zimmer, das mittlerweile glüht. Irgendjemand einen Tipp, wie ich es einigermaßen wieder kühl bekomme? Fenster ist bereits offen.

Lobstercookie
25.05.2009, 19:58
Naja, ich hab, wenn es so warm ist, immer ein paar Klamotten im Kühlschrank...hört sich dumm an, aber die Dinger sind dann schön kühl.
Für das Zimmer empfehle ich, Türen und Fenster eine halbe Stunde offenstehen zu lassen oder einen Ventilator einzusetzen.

Haderer
25.05.2009, 20:00
Btw, ich hasse Betty.

Ist das eine Gitarre? Oder eine Geige? :p
Musizieren ist ein ganz wunderbares Hobby, aber fleissig übende Nachbarn (oder gar Mitbewohner!) sind eine echte Nervenprobe - Streichinstrumente sind in der Hinsicht die Krönung!

Kühlung: ein feuchtes Handtuch um den Nacken legen und die Füsse in eine Schüssel mit Wasser stecken!

Lobstercookie
25.05.2009, 20:08
Wahnsinn. Es hat endlich mal einer richtig geraten. Betty ist eine Gitarre ;).
Sie ist laut, halb selbst gebaut und deshalb kan man auf ihr so gut wie nur falsch spielen.
Ich muss diese erstaunliche Geräuschkulisse, die durch einen miesen Verstärker noch betont wird, jeden Tag ertragen.

MEGANOXZ
25.05.2009, 20:20
SYSTEM ONLINE
INIATISERE PROJEKT
MEGANOXZ REBORN
ACTIVATE

Tja, nach ner Zwangspause von über 3 Monaten kann ich nun wieder ins Netz. Hatte ein paar Probleme mit meinen Eltern gehabt, deshalb die I-Net-Speere.

Und wie ist es auch so ergangen :)

@alle, die mich noch nicht kennen, ja ich bin immer so XD

BIT
25.05.2009, 20:23
Bei ZK tippe ich einfach mal auf "Zentrale Abschlusklausuren". Das ist eines von den Dingen, die einen Lehrer echt zur Weisglut treiben können. ;)

Haderer
25.05.2009, 20:26
Betty ist eine Gitarre ;).
Wieso habe ich das nur geahnt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Von wegen selbstgebaut: der Queen-Gitarrist Brian May spielt schon viele Jahre einen Eigenbau. Vielleicht wohnst du ja mit einem künftigen Gitarren-Gott zusammen!? :p
Und später in Interwiews wird er dann lächelnd von alten Zeiten berichten, als er den unverständigen Mitbewohnern auf die Nerven ging, die - wie alle Welt - seine Genialität verkannten ?!

Lobstercookie
25.05.2009, 20:43
Bis mein Mitbewohner berühmt wird, ist der schon längst hochkant rausgeflogen.
Es ist nämlich mein lausiger Verstärker.
Außerdem kann er auch mit einer normalen Gitarre nicht spielen. Es hört sich so an, als würde er auf einer Gitarre spielen, deren Saiten aus Gedärmen bestehen und diese noch leben würden.
Außerdem bin ich die einzige, die passend dazu singen kann (zumindest unter den Leuten die er kennt), da ich einfach so laut bin, dass ich das Ding übertöne, ganz einfach weil der Verstärker, wie bereits erwähnt lausig ist.

Rosebud
25.05.2009, 20:58
Bis mein Mitbewohner berühmt wird, ist der schon längst hochkant rausgeflogen.
Es ist nämlich mein lausiger Verstärker.
Außerdem kann er auch mit einer normalen Gitarre nicht spielen. Es hört sich so an, als würde er auf einer Gitarre spielen, deren Saiten aus Gedärmen bestehen und diese noch leben würden.
Außerdem bin ich die einzige, die passend dazu singen kann (zumindest unter den Leuten die er kennt), da ich einfach so laut bin, dass ich das Ding übertöne, ganz einfach weil der Verstärker, wie bereits erwähnt lausig ist.

:hehe:

Weißt du was ? Ich würde doch zu gerne mal für einen Tag Mäuschen spielen in eurer WG.

Hallo MEGA! Schön dass du wieder da bist. Btw das gleiche gilt natürlich auch für Haderer.
Schön, dass unsere Schäfchen doch immer wieder den Weg in die Taverne finden. :D

@Seldara: Hilft zwar heute nicht mehr, aber Fenster- oder Rollläden ab Mittags schließen, dann heizt das Zimmer nicht so auf - vorausgesetzt natürlich, selbiges verfügt auch darüber.

Lobstercookie
25.05.2009, 21:05
Gerne. Dann hätte ich wenigstens einmal jemand normales um mich ;)

MaxikingWolke22
25.05.2009, 21:09
was die Nacht angeht: Kühlpakete ins Eisfach, eine halbe stunde vor dem Gang ins Bett zwei davon unter der Bettdecke verstecken. allerdings muss man schnell einschlafen, denn wenn sie warm sind, kann man ja wieder nicht schlafen :)

darf man fragen, wofür G9 und ZK stehen?

ich dachte irgendwie, betty sei die Mitbewohnerin:

Btw, ich hasse Betty. Falls hier jemand Betty heißt, tut es mir leid, er/sie war nicht gemeint.
(Ja, meine Mitbewohner werden das nie lesen, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden).

aber egal. was den Antrieb angeht: Kann sein, dass es der ist. Gerade wieder etwa drei Stunden draußen auf dem Trampolin mit ein paar Freunden gespielt :) das macht ganz schön Spaß. Trotzdem habe ich ne halbe Stunde gebraucht, bis ich rausging.

BIT
25.05.2009, 21:18
Zk habe ich ein paar Posts vorher erklärt. G9 hingegen steht für "Gymnasium neunjährig" und bildet den Gegensatz zur vielerorts durchgesetzten G8-Verkürzung der Schulzeit. Bei der G9 machst du folglich nach 13 Jahren Abitur, bei der G8 hingegen nach 12 Jahren. ;)

Lobstercookie
25.05.2009, 21:19
@ Wolke: Dann müsste ich mich ja selbst hassen...;)

MEGANOXZ
25.05.2009, 21:19
Oh nochetwas, ich hatte mich vor kurzem auch in nem anderen Forum angemeldet, die ebenfalls nen Plauderthread besitzen. Ich versiuch dort zurzeit, ne zweite Taverne aufzumachen. Holz aus Cyrodill und Morrowind hab ich ja schon importiert :D
Hoffentlich kann diesmal mlänger da sein, als das letzte Mal.
Oh nochetwas, ich hab mir vor ein paar Tagen 2 DogTags bestellt. Und mir auf einer der beiden meinen Spitznamen stanzen lassen ;)

MEGANOXZ
MEGA
Mail-Adresse
ICQ-Nummer
Hauptpasswort

Oh, noch etwas, ich mach zurzeit Praktikum, ganz nett, ich kann fast die ganze Zeit zu Hause arbeiten :D

Edit: Noch etwas Abendmusik ;)

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ECv1qCejNuQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ECv1qCejNuQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

MaxikingWolke22
25.05.2009, 21:22
ach sooo... ja ZK wusste ich schon. ging mir eig nur um G9.

komisch, dass wir auch G9 sind, aber den begriff noch nie gehört haben... :confused:

wo bekommt man denn solche dogtags?

ach ja, aus nem anderen thread: was ist die *sternchenform* von "atmen"? könnt ihr mir das sagen?

Haderer
25.05.2009, 21:40
Weißt du was ? Ich würde doch zu gerne mal für einen Tag Mäuschen spielen in eurer WG.

Ich auch! :p Aber wirklich nur einen Tag...

@ Lobster
Sag ich doch: verkanntes Genie! Eines Tages wirst du dich an meine Worte erinnern! :D

Trotzdem habe ich ne halbe Stunde gebraucht, bis ich rausging.

Siehst du...!;)
Sternchenform von atmen...*atme* ?!

@ MEGA
Lange nichts gehört/gelesen von dir! :)
Um welches Forum geht es?

Und was bitte sind Dog Tags ?

MEGANOXZ
25.05.2009, 21:51
Ich auch! :p Aber wirklich nur einen Tag...

@ Lobster
Sag ich doch: verkanntes Genie! Eines Tages wirst du dich an meine Worte erinnern! :D

Siehst du...!;)
Sternchenform von atmen...*atme* ?!

@ MEGA
Lange nichts gehört/gelesen von dir! :)
Um welches Forum geht es?

Und was bitte sind Dog Tags ?

Betreff Forum
Es ist das Harvest-Moon-Forever-Forum, ein Fachforum für die Harvest Moon und Rune Factory-Reihe
Hab mich vor ein paar Tagen schon dort zur Community-Arbeit zwecks Komplettlösung Rune Factory 2 (englisch) verpflichtet :)

Betreff Dog Tags: Kann man als Erkennungsmarken des Militärs bezeichnen. Hab mir meine Dog Tags hier (http://www.tag-company.de/?gclid=CJzp7vGQnZoCFYwH3wodUT-d8g) bestellt, kann man also bei mir eher als Anhänger bezeichnen ;)

@Staff: AUch wenns nen Link zu nem kommerziellen Unternehmen ist, die Bilder sind zur Erklärung gut, ich will hier eh keine Werbung für die machen ;)

MEGANOXZ
26.05.2009, 06:15
Ok, schnell das Frühstücksbuffet zubereiten
*Frühstücksbuffet für alle mit warmen Tee, kühlen Säften, Crepes (mit verschiedenen Toppings), frischen Obst, warmen Brötchen, warmen Speck, verschiedenen Müslisorten, selbstgemachten Joghurt in verschiedenen Varianten (aus Guarmilch), frisch gebackenem Brot und Wurst- und Käseplatten mach*

*zusätzlich die Liegestühle rausräum und auf die anderen wart*

Mal sehn, wer überrascht ist, mich wieder zu sehn:D

Geil, mein 4. Post hier, ist schon wieder ein Doppelpost XD

Edit: *Kaffe aus frisch gemahlenen Schwarzmarsch-Kaffeebohnen (Lieferung ist erst gestern via Boot angekommen) zubereit*

Glannaragh
26.05.2009, 06:47
Moin Taverne, moin MEGA!
Schön, daß Du wieder da bist!:)
*auf den überladenen Buffettisch schaut* Du hast den Kaffee vergessen. Glannaragh funktioniert nicht ohne Kaffee. ;)
*Kaffee kocht*

Haderer
26.05.2009, 06:58
Moin Taverne, moin Mega, moin Glann!
Was mache ich eigentlich zu dieser unchristlichen Zeit hier ?!
Das Buffet muss noch warten - Nahrungsaufnahme am frühen Morgen ist mir leider nicht möglich!

*mit Kaffee und Zigarette auf einem Liegestuhl Platz nehm und erwartungsvoll das langsam aufziehende Gewitter beobacht*

Pitter
26.05.2009, 07:12
Moin Taverne, moin an alle, die schon da sind :D

Lieber Leser, was das wohl heute noch geben soll.
OWL, 7.30h: 24 Grad Celsius und gefühlte 99 Prozent Luftfeuchtigkeit - ich schwitze jetzt schon wie Karl der Dicke im Wochenbett. ;)

Da fällt mir gerade ein, dass ich immer noch irgendwann Bass lernen wollte ...
Vergiss es, für einen Bassisten bist Du viel zu kommunikativ, die sind doch alle eher ein bischen dröge (*sich schon mal prophylaktisch bei allen hier evtl. mitlesenden Bassisten entschuldigt*)

@Schlagzeug: vor einiger Zeit brachte einer unserer Drummer mal sein Cajón mit, es ist absolut faszinierend, was aus so einer 'simplen' Holzkiste alles rauskommt.

So, mal abwarten, ob und wann hier das Unwetter losbricht, für Norddeutschland sind die Aussichten ja mehr als bedenklich.

MEGANOXZ
26.05.2009, 07:14
Moin Taverne, moin Mega, moin Glann!
Was mache ich eigentlich zu dieser unchristlichen Zeit hier ?!
Das Buffet muss noch warten - Nahrungsaufnahme am frühen Morgen ist mir leider nicht möglich!

*mit Kaffee und Zigarette auf einem Liegestuhl Platz nehm und erwartungsvoll das langsam aufziehende Gewitter beobacht*

Pech, daraus wird nicht:p
*den Arm zum Gewitter hinausstreck*
ENERGIEETISCHE SCHOCKWELLE
*eine extreme Druckwelle zerreist förmlich die Gewitterwolken, doch leider wird auch DL, die gerade zur Taverne flog, von der Druckwelle erfasst und kommt ins Trudel. Doch kann sie sich aufgrund ihrer Flugkünste wieder fangen. Leise flüstert sie "Idot, wenn ich den zwischen die Zähne bekomme, der die Druckwelle geschleudert hat"*
@Haderer
Ne kleine gemeine Story für dich, verkneif ich mir mal, trotzdem, würd ich besser die Fluppe wegschmeißen, Rauchen schadet der Gesundheit ;)

Haderer
26.05.2009, 07:35
@ Mega
Das mit der Schockwelle hat irgendwie nicht geklappt, in Hamburg giesst es seit 10 Minuten!
klick (http://www.wetteronline.de/radar.htm)

Rauchen schadet der Gesundheit ;)
Von diesem seltsamen Gerücht habe ich schon mal gehört! :D

Achadrion
26.05.2009, 07:54
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Frühaufsteher! :D

Bisher ist das Wetter in Berlin noch schön. Aber ich denke, dass bis zur Mittagszeit dann auch die Gewitterfront hier im Osten angekommen ist. Es soll ja sogar hageln! :eek:
Hoffentlich müssen meine Balkonpflanzen nicht zu sehr unter dem Hagel und den angedrohten Orkanböen leiden - ich will die nicht umsonst seit Wochen gepäppelt haben. ;)

Ich mache gleich mein übliche Anwendungstour und hoffe noch vor dem Gewitter wieder Zuhause zu sein. :D

*Kaffee schnapp*
*Riesensonnenschirm aufspann*
*auf eine Liege unter den Sonnenschirm leg und mit Haderer plauder*

MEGANOXZ
26.05.2009, 08:35
@ Mega
Das mit der Schockwelle hat irgendwie nicht geklappt, in Hamburg giesst es seit 10 Minuten!
klick (http://www.wetteronline.de/radar.htm)

Also, bei mir hat's geklappt. Hier ist strahlender Sonnenschein. Hat ich ein Verlängerungskabel für meine Webcam, könnt ich direkt ein paar Bilder online bringen :p
Ehrlich, ich seh nicht eine Wolke. Freut mich aber, dass bei dir Regen ist. Somit hat wenigstewns die Fluppe keine Überlebenschancen :D
Überhaupt, Regen stört mich recht wenig, der gute alte Sternzeichenbonus. Bin Wassermann 8)

MaxikingWolke22
26.05.2009, 09:57
neeein, das kann nicht *atme* sein, bei rennen und schreien ist es ja auch nicht *renne* und *schreie*, sondern *renn* und *schrei*. aber *atm* geht doch nicht!

zumindest eine Wolke ist ganz in deiner Nähe :p
Bei uns dagegen "weißer" Himmel. Das sieht aus, als wenn es eher schlimmer würde... :(

Habe natürlich den Termin beim Gesundheitsamt verpasst, muss Donnerstag nochmal hin, werde dann meinen Eltern sagen: "Ich war zwar da, kann die Bescheinigung aber erst am Freitag abholen." *sich Donnerstag aus dem Haus schleich[s]e[/s*]

Meine Güte, dabei lag ich seit etwa fünf Uhr morgens im Halbschlaf und kann mich an total viele Sachen erinnern... :\

Achadrion
26.05.2009, 10:07
Sodele, zurück! :D
Sieht es bei euch auch so aus als wenn es geschneit hat, weil so viele Pappelpollen durch die Gegend fliegen?

Es gibt Ecken, da liegen diese flauschigen Pollen so hoch, dass es wirklich wie Schneeverwehungen aussieht. :D
Ätzend ist nur, dass ich das Zeug anscheinend immer mit den Haaren sammeln muss. Der Begriff "frisch gerupft" passt da sehr gut. Acha das frisch gerupfte Zauberhuhn! :D

Ich habe gehört, dass es in Berlin nur 9000 Pappeln geben soll. Ob die da noch ein paar Pollen aus Brandenburg und Mexico-Vorpommern importiert haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Bisher hält das Wetter noch. Allerdings berichten sie im Radio davon, dass es zur Mittagszeit schlechter werden kann. Hoffentlich war es dann nicht schon wieder unser Sommer ... :(

Grimoa
26.05.2009, 10:22
*-Form von atmen:
*keuch*
*hechel*
*hust*
*nach Luft schnapp*
*schnauf*
*röchel*
*sing*

So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon.

Hallo Taverne! *Auf Terasse schleicht*
Gibts hier eigentlich nen Grill? (Nein, nicht die Drachendame :rolleyes: ) Unser neuer WG-Mitbewohner hat den alten, klapprigen Dreibeingrill gegen eine selbstgebaute Konstruktion aus Ü-tong- (oder so?) -steinen ersetzt. Geht hervorragend, ich hab auch schon ne Brandblase vom neuen Grillrost. Hier wird zur Zeit zwei bis sieben mal in der Woche gegrillt. 8)
Aber heute abend ist d&d... *laber*

Pitter
26.05.2009, 10:30
Sieht es bei euch auch so aus als wenn es geschneit hat, weil so viele Pappelpollen durcxh die Gegend fliegen?

Es gibt Ecken, da liegen diese flauschigen Pollen so hoch, dass es wirklich wie Schneeverwehungen aussieht. :D
Hör bloss auf, das Dreckszeug ist dieses Jahr so was von ätzend, man kann ja kein Fenster offen lassen. Gerade eben hatte ich sogar hier bei der Arbeit unter einem Angriff dieser Killerpollen zu leiden. >:(

Ätzend ist nur, dass ich das Zeug anscheinend immer mit den Haaren sammeln muss. Der Begriff "frisch gerupft" passt da sehr gut. Acha das frisch gerupfte Zauberhuhn! :D
>:D Warum geht mir nur gerade der Begriff 'langhaariger Bombenleger' durch den Sinn? :p:

Ich habe gehört, dass es in Berlin nur 9000 Pappeln geben soll. Ob die da noch ein paar Pollen aus Brandenburg und Mexico-Vorpommern importiert haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:hehe: Den kannte ich noch nicht.

Achadrion
26.05.2009, 10:44
So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon.

Hallo Taverne! *Auf Terasse schleicht*
Gibts hier eigentlich nen Grill? (Nein, nicht die Drachendame :rolleyes: ) Unser neuer WG-Mitbewohner hat den alten, klapprigen Dreibeingrill gegen eine selbstgebaute Konstruktion aus Ü-tong- (oder so?) -steinen ersetzt. Geht hervorragend, ich hab auch schon ne Brandblase vom neuen Grillrost. Hier wird zur Zeit zwei bis sieben mal in der Woche gegrillt. 8)
Aber heute abend ist d&d... *laber*
Hallo Grimoa, ;)
so oft grillen wir nicht. Allerdings würde micr nach drei Tagen auch das Grillgut sowas von aus dem Hals hängen...

Wir grillen (auf dem Elektrogrill) meistens Fleischspieße. Lecker Geflügelfleisch mit Speckscheiben, Zwiebeln und Paprika pikant gewürzt und auf den Grill geschmissen. Sehr lecker, nur die Vorarbeit ist immer echt ätzend. Die Fleischspiesserei dauert immer total lange und ich ekel mich davor, weil ich kaltes Fleisch nicht anfassen kann. :D

>:D Warum geht mir nur gerade der Begriff 'langhaariger Bombenleger' durch den Sinn? :p:

:hehe: Den kannte ich noch nicht.
Weil du ein fieses Sbjekt bist, das keine Gelegenheit auslässt, mich doof dastehen zu lassen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Aber ich habe dich auch lieb mein Hase! ;)

Du kanntest Mexico-Vorpommern noch nicht? Der Begriff ist schon so fest in meinem Kopf, dass ich Mecklemburg schon gar nicht mehr auf der Uhr habe. :D

BIT
26.05.2009, 11:30
Morgen zusammen,

Da ist man seit gestern Abend nicht mehr am PC gewesen und schon braucht man schlappe zwei Stunden, um die ganzen Emails zu beantworten, die in einer Nacht bei einem aufgelaufen sind. So langsam frage ich mich, ob einige Leute überhaupt mal irgendwann schlafen.

komisch, dass wir auch G9 sind, aber den begriff noch nie gehört haben... :confused:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass G9 noch die Regel ist und daher keine Extrabezeichnung dafür gebräuchlich war. ;)

Vergiss es, für einen Bassisten bist Du viel zu kommunikativ, die sind doch alle eher ein bischen dröge (*sich schon mal prophylaktisch bei allen hier evtl. mitlesenden Bassisten entschuldigt*)

Das kommt natürlich ganz darauf an, welche Bassisten man sich zum Vorbild nimmt. Einem Cliff Burton oder Jason Newstedt würde ich keineswegs nachsagen, nicht kommunikativ zu sein. :D

MEGANOXZ
26.05.2009, 11:41
Morgen zusammen,

Da ist man seit gestern Abend nicht mehr am PC gewesen und schon braucht man schlappe zwei Stunden, um die ganzen Emails zu beantworten, die in einer Nacht bei einem aufgelaufen sind. So langsam frage ich mich, ob einige Leute überhaupt mal irgendwann schlafen.

Musst du mal mein E-Mail-Account sehn. Selbst meine ungelsenen Mail sind schon im Tausender-Bereich. Von der Gesamtzahl meiner Mails ganz zu schweigen:D
Bin gerade am suchen meiner Arbeitsnachweise für den praktischen Teil meines Schuljahres. Hab schon die letzten Wochen danach gesucht und finds infach nicht. Naja, meine Ordnung:rolleyes:
Aber nett, was heut bei uns in der Zeitung stand, wegen den Vorbereitungen für den Besuch des US-Präsidenten (soll ja bald nach Dresden kommen). Ehrlich, ich finds echt übertrieben, wegen einem einigen Mann so viel Aufregung. Ich geh doch auch nicht mit ner Miniarmee Bodygards in andere Länder 8)
Wenn der nicht mehr Präsident ist, interessiert's sowiso kein Schwein mehr, wo der ist. Ist doch eh eher alles nur Promokacke für die Stadt. Ähnlich wie mit "Wetten dass..?". Dort war dasselbe los. Ne riesen Aufregung wegen ein paar Fernsehbildern.

BIT
26.05.2009, 11:54
Das Problem bei mir ist allerdings, dass das alles Unimails waren und bei der Uniadresse Spam nicht annähernd durch den Spamfilter kommt. Ich musste mich also schon in der Früh mit einigen Anfragen zu Referaten, der Fallstudie und ähnlichem rumschlagen. ;)

Rosebud
26.05.2009, 11:55
Mahlzeit Taverne,

Musst du mal mein E-Mail-Account sehn. Selbst meine ungelsenen Mail sind schon im Tausender-Bereich. Von der Gesamtzahl meiner Mails ganz zu schweigen:D

Schon mal was von löschen gehört? :p

Aber nett, was heut bei uns in der Zeitung stand, wegen den Vorbereitungen für den Besuch des US-Präsidenten (soll ja bald nach Dresden kommen). Ehrlich, ich finds echt übertrieben, wegen einem einigen Mann so viel Aufregung. Ich geh doch auch nicht mit ner Miniarmee Bodygards in andere Länder 8)

Nicht dass ich ungebührlich erscheinen will, aber zwischen dir und dem Präsidenten von Amerika besteht dann doch noch ein Unterschied. :p

Pappelpollen (ppphhhhh, was für ein Wort) haben wir hier nicht, aber ich bin froh, dass hier allmählich mit dem gelben Blütenstaub, vor allem aus den Rapsfeldern, Schluss ist, ständig das gelbe Zeugs überall. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Zitat von Acha mit dem grünen Daumen
Hoffentlich müssen meine Balkonpflanzen nicht zu sehr unter dem Hagel und den angedrohten Orkanböen leiden - ich will die nicht umsonst seit Wochen gepäppelt haben.

Du könntest ihnen ja Asyl anbieten in eurer Wohnung.:D

Hier ging gerade der erste Schauer nieder, jetzt scheint wieder die Sonne, gibt ein schönes tropisches Ambiente. *schwitz* *Ventilator auf Hochtouren stell*

MaxikingWolke22
26.05.2009, 11:59
naja, aber er bleibt wohl noch ne zeit präsident - sofern er seine leibwächter-armee mitnimmt :)

ist ja auch ne schöne stadt, ich würd da auch gern hin. und ein bisschen publicity hat ja noch nie jemandem geschadet.
was die emails angeht, bekomme ich ständig irgendwelche werbung von alten seiten, wo ich mich mal angemeldet hab. ist aber nicht so schlimm, bin ja kein geschäftsmann oder sowas. das dauert noch ein bisschen, hoffentlich. :)

Skyter 21
26.05.2009, 12:12
Moin Taverne,
zum Glück ist es heute wesentlich kühler als gestern. Jetzt ist aber schwül und unsere Klassenräume waren von den gefühlten Temperaturen her nicht zu toppen. Zum Glück konnten wir früher nach Hause gehen.:)
Übrigens bin ich auch ein G9ner.^^

@Instrumente
Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.

@Grillen
Grillen ist was wunderbares, aber schwenken ist besser. Es geht nichts über einen Schwenker, mit Schwenkern und einem Schwenker.;) Dazu noch gute Freunde, gutes Wetter und der Abend ist gerettet.
Es gab Zeiten da haben wir jedes Wochenende geschwenkt, auch bei niedrigen Temperaturen und plötzlich einsetzendem
Regen.*seufzt*Das waren noch Zeiten.......

@Pollen
Das war am 1.Mai lustig. Man hatte den Eindruck das es schneit. Das Wetter und die hohen Temperaturen sprachen dann doch eine andere Sprache.

mfg Skyter

Lobstercookie
26.05.2009, 13:36
Morgen Taverne,
nach einer gut zweistündigen Untersuchung im Krankenhaus bin ich endlich wieder daheim.
Anscheinend leide ich unter irgendeiner Krankheit, aber mit meinen von Betäubungsmitteln umnebelten Hirn verstehe ich den Sachverhalt noch nicht ganz...
Irgendetwas mit meine Blut.

@Instrumente: Ich würde bei dieser Entscheidung vorallem das Mitbewohner-Risiko beachten.
Mir selbst ist ein Schlagzeug sympathischer ganz einfach deshalb, weil meine zwei Affen keins haben.

Niihal
26.05.2009, 15:06
moin taverne. Morgen frei... ach wie schön. Wenn ich doch nur nicht das verdammte video schneiden müsste, was am donnerstag weg geschickt sein muss o.O

naja egal *2 erdbeeren rausnehm Hausdrachen eine zuwerf und selbst eine futter*

BIT
26.05.2009, 16:14
@Lobstercookie

Ich hoffe doch, dass es nichts ernstes ist. In letzter Zeit wird die Taverne sowieso schon wieder zu einem Krankenlager, da brauchen wir nicht noch mehr ernste Fälle. :(

MEGANOXZ
26.05.2009, 16:16
@Rosebud
Bei mir werden Mails auf dem Server gespeichert und dank unbegrenzt Speicher hab ich auch keinen Grund, welche zu löschen :p

Mittagsbuffet fiel leder heut aus (bei mir gabs Mini-Pfannkuchen), dafür würd ich mich jetzt ums Kaffeekränzchen kümmern

*Wieder frischen Kaffee und Tee ansetz und allerlei süße Backwaren, Torten, Kuchen, Crepes, Eis und verschiedene Plätzchen servier*
So, dass Renterbuffet ist eröffnet:D

Betreff Wetter: Bei uns hats etwa 15 Uhr mit dem Regen angefangen, wurden also auch nicht verschont ;)
War aber schon 14 Essen holen, konnte mir also die Dusche sparen 8)

Betreff DL: Scheint sich wirklich aus dem Geschäft zurückgezogen haben

Noch mal ne Frage wegen den News, ich hab gelesen, alle "markengeschützten Mods/User" wurden gebannt, was hat das den zu bedeuten, versteh ich nicht ganz:confused:

Lobstercookie
26.05.2009, 18:16
Naja. ich glaub schon, dass man eine Blutgerinnungsstörung nicht so einfach weg steckt...aber ich bin nicht verweichlicht und habe daher beschlossen, es einfach über mich ergehen zu lassen-komme, was wolle.

Streicher
26.05.2009, 18:34
Was ist denn das für ein Schlagzeug ?!

Wenn ich meine Kamera finde, dann kann ich mal nen Photo machen, Es steht jedenfalls BasiX drauf, aber das wird wohl eher der Name sein. XD
Ich hab mal auf jede Trommel nen Papiertaschentuch geklebt, jetzt boingt das ganze nicht mehr so, und hört sich besser an. :D (außer auf die große, aber nicht der BaseDrum, sondern die andere große, die macht nähmlich ohne Taschentuch nen viel schöneren Rums).

*-Form von atmen:
*keuch*
*hechel*
*hust*
*nach Luft schnapp*
*schnauf*
*röchel*
*sing*

So, sieht der Beitrag jetzt lang genaug aus? Hm, ja, denke schon

O__O Holt doch verdammt nochmal die Tackerpistole raus!

@Lobstercookie: Ich wünsch dir ne Gute Besserung. :)

Lobstercookie
26.05.2009, 18:42
Danke, Streicher, dass ist lieb von dir gemeint, aber ich glaube, dass das ein kleiner Defekt von mir ist und ich das nicht mehr so richtig loskrieg.
Trotzdem danke :)

Olman
26.05.2009, 19:49
Blutgerinnungsstörung? Hmmm, das kann ein genetischer Defekt, Hämophilie genannt, sein, bei dem nicht genug Thrombozyten (Blutplättchen - die Anteile vom Blut die gerinnen, also beim Oxidieren fest werden, um Wunden zu verschließen) im Blut vorhanden sind. Symptome können dann häufiges Nasenbluten, Zahnfleischbluten oder Blutergüsse sein. Allerdings wird die genetisch bedingte Gerinnungsstörung nur durch das X-Chromosom weitergegeben, weshalb sie allermeistens ausschließlich Männer betrifft, und kann eine oder mehrere Generationen überspringen. Also hast du diese Erbkrankheit wahrscheinlich nicht, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben, dass es sie gibt.
Und das alles weiß ich noch aus Biologie in der 11. Klasse ;) .

Lobstercookie
26.05.2009, 19:59
Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden ;)
Ich nehme aber eher an, dass mein Blut etwas zu träge ist...

MaxikingWolke22
26.05.2009, 21:14
Träges Blut? das habe ich noch nie gehört... :confused:

ist das dann das gegenteil von Hämophilie? woher kenne ich den Begriff... Ach ja - Oblivion! *Tortenstück und Eis nehm*

und worin äußert sich träges Blut?

*zweites kuchenstück nehm*

irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.

Olman
26.05.2009, 21:30
Ich glaube, es wäre auch sehr schlecht, wenn Frauen das bekommen würden ;)
Keine Ahnung, was du damit andeuten willst... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

irgendwie klingt mir das nicht gerinnene blut sympatischer. dynamischer.
Nur dass du, wenn dein Blut nicht gerinnt, zu Tode verblutest, sobald du dich auch nur in den Finger schneidest ;)

@Instrumente
Helft mir. Ich kann mich nicht zwischen Gitarre und Schlagzeug entscheiden.

Gitarre. Beim Schlagzeug trainierst du dir zwar mehr Muskeln an und entwickelst ein besseres Rhythmusgefühl, aber die Gitarre hat halt etliche praktische Vorteile. Eine Gitarre kannst du viel leichter transportieren, wenn du mal irgendwo anders als im Keller spielen willst. Ein Gitarre kostet weniger und ist weniger wartungsintensiv (du musst z.B. nicht dauernd neue Drumsticks kaufen). Eine Gitarre kannst du auch bei Bedarf leise spielen. Auf einer Gitarre, insbesondere auf eine E-Gitarre, kannst du eine viel größere Bandbreite von Klangarten erzeugen, mal ganz davon abgesehen, dass du auf einer Gitarre überhaupt Melodien/Harmonien spielen kannst, anders als auf dem Schlagzeug. Es ist auch leichter für die Gitarre an Noten/Tabs/Chords ranzukommen, als an Schlagzeug-"Noten", wenn du Lieder von Bands oder so nachspielen willst. Das schließt auch ein, dass du beim Gitarre-Spielen auch dazu singen kannst, was beim Drummen viel schwerer fällt.
Na gut, das war eine etwas einiseitige Argumentation, aber ich spiele halt seit 7 Jahren hauptsächlich Gitarre und Schlagzeug halt nur nebenbei ;) .

Skyter 21
26.05.2009, 21:45
Mir selbst ist ein Schlagzeug sympathischer ganz einfach deshalb, weil meine zwei Affen keins haben.
:hehe: Made my day.
Ich wünsche dir noch eine gute Besserung Lobstercookie.

@Olman
Hör bitte auf mit Bio. Ich hatte diesen Stoff erst vor ein paar Wochen. Ich war gerade dabei ihn zu verdrängen.;)

Das eine Gitarre Vorteile in Kosten, Mobilität und Lautstärke hat, ist logisch.
Das mit dem Singen kannst du bei mir vergessen, wenn ich singe bin ich im Umkreis von 5 Kilometern alleine.;)
Das mit den Tabs zum nachspielen ist da auch wieder so eine Sache, aber wozu hat man das Internet.^^
Es gibt auch Schlagzeuge da kannst du leise drauf spielen. Man nennt die Dinger, glaube ich, E-Drums. Die Sticks sind auch nicht so teuer, je nach dem welche Qualität du nimmst.

Fazit: Ich bin immer noch unentschlossen.:\

PS: Ich habe seit heute Mittag Kopfschmerzen. Jetzt höre ich Nirvana und die Schmerzen werden besser.^^

mfg Skyter

Grimoa
26.05.2009, 23:23
O__O Holt doch verdammt nochmal die Tackerpistole raus!

Au, au, au, AUA!!! *Tackernadeln aus Arm entfernt*
Wieviel Schaden machen die? 1w4+4? Sorry, bin total auf d&d. Hab grade erfolgreich die Gruppe fast gegrillt. Mit einem roten Drachen, der dann allerdings vom Paladin erschlagen wurde. Womit der selbe Charakter schon zwei Drachen erschlagen hat. Muss aufpassen, dass der nicht übermütig wird.

Zu Musik kann ich nicht so viel sagen, zum selbermachen schon mal gar nicht. Ich würd gern Gitarre spielen können, also so richtig mit Melodie nicht nur mit Akkorden... Aber ich hab schon so viele Hobbies, dass für die Uni keine Zeit mehr ist.
In dem Sinne: Gute Nacht Taverne.

Shiravuel
27.05.2009, 06:30
*Tacker wieder zück und lostacker* Tja, Grimoa, nutzte nix mit der Nadelentfernung. :D

Guten Morgen an alle.

*Kaffee kock, Frühstück mach* *Mich über Affen mit Schlagzeug wunder* und endlich Wochenende haben will. Wobei: das wird auch nur aus Arbeit bestehen, da ich eine neue Festplatte kriege und die Daten noch alle von der alten auf die neue übertragen werden müssen.

*wegwusel*

Achadrion
27.05.2009, 06:41
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Dragonlady! :D

Wer hat denn wieder Sprechperlen verteilt? Ihr seid ja so Gesprächig. ;)
Nicht das mich das stören würde, aber wer hätte gedacht, dass wir hier bald unsere eigene Band haben? ;)

Olman spielt zwei Instrumente (davon lese ich auch das erste mal und ich bin wirklich und echt beeindruckt!), während Skyther trotz der wirklich guten Hinweise von Olman doch lieber den Krachmacher spielen möchte. ;)

Grimoa grillt die eigenen Heldengruppe, ich fasse es nicht.
Übringens habe ich noch nie gehört, dass man mit Nirvana Kopfschmerzen wegbekommt (höchstens dass man ins Nirvanwa kommt und danach Kopfschmerzen hat, aber das ist etwas anderes! ;))

Und dann macht unser Lieblingsdrache auch noch Frühstück - mein Glück ist perfekt! :D

*Kaffee schnapp und auf die Terrasse geh*

Glannaragh
27.05.2009, 07:34
Moin Taverne, moin Dragonlady, moin Acha!

Habt ihr alle den Sturm von letzter Nacht gut überlebt? Hier in OWL war es eigentlich nicht schlimm. Nur etwas windiger als sonst.

Ich spiele übrigens gar kein Instrument. Als Kind wurde ich zu so einer Blockflöten-AG geprügelt. Ich glaub, ich könnte es auch noch. Aber... nuja. Man weiß ja: das Einzige, was schlimmer ist als ein Kind mit Blockflöte sind zwei Kinder mit Blockflöten. Um aus diesem Ding schöne Töne rauszubekommen, muß man wirklich gut sein.

D&D:
Da hätte ich auch mal Bock drauf, vor allem, nachdem ich die Drachenlanze - Bücher gelesen habe. Allerdings hab ich keine Gruppe dafür. Die aktuelle mag lieber Shadowrun, was ja auch ganz nett ist.

*sich auf der Terrasse in die Sonne legt und alle vier Pfoten von sich streckt*

Pitter
27.05.2009, 07:35
Moin Taverne, moin Lady, moin Achaschnuff :D

ja, ja, die Musiker, sie sind schon ein eigens Völkchen. ;) Das fällt mir immer wieder bei irgendwelchen Aftershow-Parties auf (ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen).

Da nehme ich doch gestern extra meine Frau mit zum Augenarzt, weil ich hinterher nicht mehr fahren durfte, und dann tropft der Dösel gar nicht und schickt mich nach 5 Minuten wieder nach Hause. :rolleyes: Aber immerhin weiss ich jetzt, daß ich in absehbarer Zeit wohl um eine neue Brille nicht herumkommen werde. (Gleitsicht - das schöne Geld :\).

Heute Abend ist mal wieder Vorstandssitzung, also werde ich wohl morgen früh nur eins sein - sternhagelmüde. Aber wir haben fest vor, heute die Tagesordnungspunkte nach einem ganz strikten Zeitplan abzuhandeln, mal abwarten, ob das klappt.

*mit frisch aufgenrühtem Tee (Lady, so geht das nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif) und Kippen zu Acha auf die Terasse geh*

Edit: moin Glan, alte Zwischendränglerin. :p Nöö, der Sturm ging so, es war nur gestern Abend ziemlich windig, als ich mal zum Rauchen auf den Balkon gegangen bin, hats mich fast weggeweht.

MaxikingWolke22
27.05.2009, 07:44
Blockflöte habe ich ein halbes Jahrzehnt gespielt. so schwer ist das nicht, da vernünftige Töne rauszubekommen :eek:!

allerdings ist heute hoffentlich gutes Wetter - bis jetzt ist im Oldenburger münsterland alles schön blau da oben, jedenfalls der kleine Abschnitt süd-west, den ich durch verdrehen des Halses erkennen kann.

westen auch.. *knacks*

als ich beim Augenarzt war, kam nicht mal mehr der sehtest: nur die lampe, und dann: "nach oben gucken.. rechts... links usw." und dann: "ich nehme an, dass sich da nicht viel geändert hat!" und dafür hatte ich dann eine Dreiviertelstunde gewartet. :rolleyes:

*ebenfalls tee nehm*

Niihal
27.05.2009, 08:02
@Instrumente: Ich würde bei dieser Entscheidung vorallem das Mitbewohner-Risiko beachten.
LoL Schlagzeug is mir auch sympathischer, weil ich eins hab. Soll ich kommen und den 2 affen des geben? xD

@ DL: schmecken dir denn meine erdbeeren?

BIT
27.05.2009, 09:48
Morgen zusammen,

Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht. :D

Achadrion
27.05.2009, 10:34
Sag mal, BIT mein Hase, womit willst du eigentlich deine Schüler quälen wenn du mal so weit bist? :D

Deine Fragen im PISA-Test sind eindeutig gemein und lassen in mir langsam den Verdacht aufkommen, dass du nur Lehrer wirst, damit sich deine Schüler klein, hässlich und unbedeutend vorkommen. :)

Ich bin sehr froh und glücklich darüber, nicht mehr zur Schule gehen zu müssen!

BIT
27.05.2009, 10:54
Ich habe die Frage gerade mal korrigiert und neu gestartet, so dass sie eindeutig wird. Eigentlich habe ich dieses Mal eine sehr eindeutige Quelle verwendet (nicht aus dem Netz). Allerdings gibt das Netz (mal wieder) Tausend gegenteilige Antworten. Das war so jedenfalls nicht geplant ...

Rosebud
27.05.2009, 12:00
Mahlzeit Taverne,

Habt ihr alle den Sturm von letzter Nacht gut überlebt?

Bei uns kam er schon am späten Nachmittag, es war schon beängstigend, zu sehen wie die Unwetterfront unter bedrohlichem Dauergrollen immer näher rückte. Ich habe noch nie so viel Wasser auf einmal vom Himmel kommen sehen, das hatte mit Regen nichts mehr zu tun, eher mit einem Wasserfall. :D In kürzester Zeit wälzte sich ein gelber Fluss an unserem Haus vorbei auf die Strasse.
Dabei befanden wir uns noch in der Randzone der Front und bis auf eine jetzt ziemlich dreckige Strasse ist nichts passiert. Ich glaube der Mai steht dieses Mal im Gewitter-Ranking ziemlich weit oben. An mindesten der Hälfte der Tage hat es gescheppert.

*der armen Grimoa wenigstens eine Wundsalbe reich*

*mit Kaffee zu den anderen gesell*

Olman
27.05.2009, 12:01
@Skyter: Nochmal wegen der Instrument-Wahl. Du musst dir halt auch überlegen, was dich mehr interessiert, bzw. dir mehr Spaß machen würde: Melodien/Harmonien zu erzeugen, oder Rhythmen, das ist ja ein grundlegender und eigentlich der entscheidende Unterschied. Bei der Gitarre ist meiner Erfahrung nach die Langzeitmotivation auch größer. Beim Schlagzeug kannst du nach ein paar Jahren schon wirklich alle Techniken gelernt haben - danach steigerst du dich hauptsächlich nur noch in der Geschwindigkeit. Bei der Gitarre gibt es eigentlich auch nach sagen wir mal 5 Jahren immer neue Spieltechniken, die man erlernen und verbessern kann und die einem immer wieder neue Möglichkeiten eröffnen.
Mein Mitbewohner ist Drummer. Er hat mit 11 Jahren Schlagzeug angefangen, ist dann aber nach 5 Jahren auf andere Instrumente umgestiegen: Gitarre, Klavier, etc. Er ist zwar auch ein musiklaisches Ausnahmetalent, aber ihn zumindest hat das Schlagzeug nach 5 Jahren einfach nicht mehr so gereizt wie am Anfang.
Zum Thema E-Drum-Set: E-Drum-Sets sind praktisch, keine Frage. Sie simulieren rein technisch perfekt ein richtiges Drumset und bei vielen hat man dann auch noch vorprogrammierte Soundtypen zur Auswahl, mit dem man auch Bongos, Djembes, Cajóns, etc. simulieren kann. Aber irgendwie ist es dann doch ein anderes, authentischeres Gefühl, auf echte Trommelfelle zu schlagen, als auf welche aus Gummi.

Also Olman, ich weiß nicht, was du mit deinen Schlagzeugnoten hast. Was das angeht, war das Schlagzeug wirklich mein liebstes Instrument, da man sich (wenn man es kann) ja völlig auf sein Rhythmusgefühl verlassen kann und eben keine Noten braucht. :D
Als Anfänger kann man sich eben noch nicht allein auf sein Rhythmusgefühl verlassen ;)

Grimoa
27.05.2009, 12:10
Danke, Rosebud. *Neue Piercings mit Wundsalbe pflegt*

Hier ist wieder richtig warmes Wetter, aber zum Glück auch sehr windig. Das machts erträglich. Heute Nachmittag fahre ich nach Altenesch (nein, kein Ahnung wo das ist, ich werde genau genommen auch gefahren) zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.

So, aber bis dahin muss ich noch was für die Uni tun. *Mit Cappu und Zettelkram auf die Terrasse setz*

Lobstercookie
27.05.2009, 13:16
Velen Dank für die Besserungswünsche.
"Träges Blut" (keine Ahnung, ob die das nun wirklich meinen) zeigt sich anscheinend durch schnelles Ermüden und vorallem eine Art ständiges Schwindelgefühl aus.
Normalerweise bin ich fit, aber auf einmal ging es mir richtig mies, deswegen sind wir ins Krankenhaus.

Streicher
27.05.2009, 14:01
Tach zusammen,

*Mich über Affen mit Schlagzeug wunder*

Da fühle ich mich doch glatt angesprochen. :D

Zum Nasenbluten: Wo wir gerade dabei sind. Ich bin gestern Abend mitten in der Nacht aufgewacht. Und oh wunder, was hatte ich? Nasenbluten! Ich hab das auch öfters. Jedenfalls in bestimmten Zeitabschnitten ein paar Mal. Und dazu bin ich noch ein Mann! Oder ne, fast man, dauert noch ein wenig. :p

@Skyther: Pfeif auf die Vorteile einer Gitarre. Ich hab ein Jahr lang Akkustikgitarre gespielt. Meine Lehrerin hat das aber versaut. Bei der durfte ich immer nur "Alle meine Entchen", "Über den Wolken" usw. spielen. Zudem hatten wir damals kein I-net, also kam ich auch nicht an andere Noten ran. Und ich war jünger. Ich glaube neun Jahre oder so. Das Schlagzeug macht mir aber nen Heidenspaß. Obwohl sich nun auch schon mein Nachbar beschwert hat. :D Der wollte sich nähmlich gerade für nen Stündchen hinlegen, als es auf einmal losscheppert. Zudem hatte ich an dem Tag (Montag) noch ein wenig Rythmusstörungen. Mittlerweile klappt das ganz gut, finde ich. :)

zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.

Klingt toll, hier müsste es auch mal sowas geben. Da fällt mir ein, in der Nähe, in Steinbach, da gibts nen Keltendorf. Da wollte ich ja auch mal hin. Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O

Grimoa
27.05.2009, 14:12
Da kann man eine Stunde lang Met trinken. o__O
Aber danach kann man sich nicht mehr hauen! *Streicher den Met abnimmt und oben auf den Schrank stellt* So, der ist für nach der Schlacht. Betrunken nimmt man keine Waffen in die Hand!

Lobstercookie
27.05.2009, 15:12
@Streicher
Ich würde mich freuen, wenn mein Mitbewohner mal "Alle meine Entchen" spielen würde und nicht eine von seinen furchtbaren Eigen-Kreationen.
Ich kann die nicht mehr ertragen. Ich meine, eigentlich ist es ja gut, wenn jemand nicht Sachen spielt, die sich alle gleich anhören, aber bei ihm wäre es besser, damit man sich daran gewöhnen kann.

Außerdem macht er alles Nachts. Er übt, er staubsaugt und er rasiert sich nachts, was bei einem Haus mit dünnen Wänden unangenehm werden kann.
Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.
Sorry, dass ich euch damit nerve, aber ich muss mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

MaxikingWolke22
27.05.2009, 15:32
Naja, betrunken macht hauen sicher noch mehr spaß! scharf sind die waffen ja eh nicht. *reck und runterhol*
außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte. in münchen soll der tägliche bierkonsum pro kopf im schnitt bei sechs litern gelegen haben...

a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?

Streicher
27.05.2009, 16:10
außerdem denke ich mal, dass ordentlich met damals ja auch zur tagesordnung gehörte

Ich glaube, mal gelesen und im TV gesehen zu haben, dass das nur ein Gerücht ist. Früher war der Alkohol angeblich sogar noch schwächer als heute. Wobe ich jetzt keine Gründe dafür wüsste. ^^

a propos, wann kommt eigentlich wickie und die starken männer in die kinos? geht ihr da rein?

Kam der nicht schon? Ich erinnere mich noch an Bilder aus unserer TV Zeitung im Kinoteil. Da war das jedenfalls drin.

Außerdem darf ich dann Morgens seine Kopfbehaarung (ja, ich schreib das extra dazu, damit nicht irgendwelche Scherzkekse auf die Idee kommen zu fragen, was es denn für Haare seien!) aufkehren. Was bei jemanden mit einer Haarlänge über den Durchschnitt sehr nervig sein kann.

Das könnte man jetzt auch so interpretieren, dass dein Mitbewohner einen unheimlichen Haarwuchs hat, sodass er sich jeden Abend die Matte abrasieren muss, und am nächsten dann wieder eine neue hat. :D
Aber gut, ich denke mal, dass du das einfache verlieren der Biester durch Bürsten oder so meinst. ^^ Ich hab damit jedenfalls keine Probleme, das Zeug bleibt ja eigentlich in der Bürste hängen, und dann kann man es in den Müll schmeißen. Gut, Kleidung muss ich auch schon mal enthaaren. XD
Aber jeden Tag bürste ich die Mähne (richtig tolles Wort, ne? XD) eigentlich nicht. Die verfilzen aber trotzdem nicht.

Lobstercookie
27.05.2009, 16:19
Das Problem liegt daran, dass er zwar keinen besonders starken Haarwuchs hat, aber immer alles in Form hält-er gibt sehr viel auf seine Haare.
Haare in Bürsten, Haare auf der Kleidung, Haare im Abfluss, Haare, Haare, Haare...
Außerdem ist seine Frisur sehr gewöhnungsbedürftig...deswegen muss alles, was außerhalb des vorgeschriebenen Bereiches liegt, abrasiert werden...und dann gibt es (ab und zu) noch mehr Haare.

Glannaragh
27.05.2009, 16:45
Heute Nachmittag fahre ich nach Altenesch (nein, kein Ahnung wo das ist, ich werde genau genommen auch gefahren) zum reenactment einer historischen Schlacht. Stedinger Bauern gegen Bremer Kreuzzugsheer. Insgesamt angeblich 100 Teilnehmer. Ich bin gespannt und werde hoffentlich mehr als einen Treffer mit dem Speer setzen. Und nicht sofort nach Schlachtbeginn rausgehauen.
*vor Neid auf die Terrasse sabber* Viel Spaß und viel Erfolg! Zeig es den ganzen Posern! :D

Da fällt mir ein, in der Nähe, in Steinbach, da gibts nen Keltendorf.
Siedlungsnachbauten sind was feines. Wo is Steinbach? ^w^

Naja, betrunken macht hauen sicher noch mehr spaß!
Sollte ich Dich jemals so erwischen, haue ich Dich. Und zwar direkt zwischen die Hörner. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

scharf sind die waffen ja eh nicht.
Mal sehen... Quer über meinen linken Unterarm verläuft eine ca. 4 Zentimeter lange Narbe. Sie ist das Ergebnis eines Unfalls mit einem solchen "nicht scharfen" Schwert. Ich hatte sehr viel Glück, daß hinter dem Schwinger keine Kraft saß, ansonsten hätte ich meinen Arm wohl sehr lange Zeit in Gips tragen dürfen.
Leute, egal ob die Dinger scharf sind oder nicht: im Mittelalter waren sie es - aus Stabilitätsgründen - auch nicht immer. Aber auch damals wußten die Leute schon, daß man damit wunderbar Knochen brechen kann. Also, baut keine Scheiße. Die Living History- und Reenactment - Szenen haben Glück, daß sie bislang dem Verbotswahn der Regierung entgangen sind. Und ich persönlich will, daß das so bleibt.

Streicher
27.05.2009, 17:20
Keltendorf Steinbach (http://www.keltendorf-steinbach.de/)

Ich war selbst noch nicht dort. Im Sommer will ich dort mal Probehalber hin. Für nen ganzen tag wird das für mich zu heiß sein (vom Wetter her ^^). Und im September oder so, geh ich dann für nen ganzen Tag hin (mit Met trinken natürlich, und ohne Kämpfen danach XD).

Siedlungsnachbauten sind was feines. Wo is Steinbach?

Auf der Seite (Link oben klicken, Zeiten/Preise -> Anfahrt) ist ne Wegbeschreibung. Grob gesagt, in der Nähe von Mainz, also, Rheinland Pfalz. ^^

*Wolke den Met abnimmt und sich dann damit an einen Tisch setzt* Kannst mir doch nicht einfach meinen Met wegnehmen! Da werd ich pampisch. :D

MaxikingWolke22
27.05.2009, 17:33
komisch... google-suche nach steinbach ergibt ungefähr 20 ergebnisse zwischen bremen und oldenburg. :hehe:

<copy met>
<paste met>
<paste met>
<paste met>
das sollte reichen.

oder auch, wir sind ja TES'ler:
[^]player.additem 000B1201 [Enter] --- Met
[^]player.additem 000B1201 [Enter] --- Met
[^]player.additem 0004E0A9 [Enter] --- Skooma
[^]player.additem 000B1202 [Enter] --- Bier
[^]player.additem 00185DCD [Enter] --- Schattenbannwein
[^]player.additem 00033569 [Enter] --- Cyrodiilischer Branntwein

*sich mit Streicher verzieh*

Skyter 21
27.05.2009, 20:16
Moin Taverne,
ich bin seit knapp 2 Stunden wieder zu Hause. Den ganzen Tag auf den Beinen zu sein kann anstrengend sein, dafür bin ich jetzt um einiges Wissen reicher.

@Olman
Genau da liegt mein Problem. Hör dir mal, wenn du willst, Lieder von den ersten Metallica Alben an. Ich finde das Schlagzeug und den Bass genial. Daher fällt mir die Entscheidung schwer.:\
Trotzdem danke für deine Ratschläge.

@Streicher
Ich kann mir gut vorstellen das sich den Nachbar beschwert hat.;)

Morgen schreibe ich Mathe, daher muss ich jetzt noch lernen.

mfg Skyter

BIT
27.05.2009, 20:25
Was für ein besch****** Tag. Erst baue ich einen Bock beim PISA-Test und dann geht auch noch so ziemlich alles andere schief, was ich mir vorgenommen habe. Dazu kommt dann noch eine unfreiwiliige Bekanntschaft mit einem Pfeiler dazu. :B

Naja, zumindest gibt es wenigstens einen Lichtblick: Unser neues Material ist zum Teil fertig und für die Öffentlichkeit freigegeben. Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/dXm9aNuOaM8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/dXm9aNuOaM8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Genau da liegt mein Problem. Hör dir mal, wenn du willst, Lieder von den ersten Metallica Alben an. Ich finde das Schlagzeug und den Bass genial. Daher fällt mir die Entscheidung schwer.:\

*Kurz auf Ava schiel*

Warum kann ich das mit dem Bass nur sehr gut nachvollziehen? Das Talent, das mit Cliff verloren ging, war echt unnachahmbar. :(

MaxikingWolke22
27.05.2009, 23:09
ich habe gerade auf kabeleins die liebeskomödie mit nicolas cage geguckt. sehr genialer film. gerade noch so ein happy end, und am besten die lustigen szenen:

indischer makler: "frauen. wer kann mit ihnen leben? Und wer ohne sie?"
cage: "WAS?!" --- perfekt betont.

oder der cop, der beim stürmen des ladens ausrutscht und im gemüsestand verschwindet^^

richtig toller film :)

Grimoa
27.05.2009, 23:38
Die Living History- und Reenactment - Szenen haben Glück, daß sie bislang dem Verbotswahn der Regierung entgangen sind. Und ich persönlich will, daß das so bleibt.
*sign* und amen.
Die Politik dreht grade echt am Rad mit dem Verbotswahn. Ich meine, Paintball? Mal ehrlich, da warte ich seit langem auf ne Gelegenheit das mal mit n paar Freunden auszuprobieren (und ohne selbst zu organisieren) und jetzt muss man befürchten, dass es vorher noch verboten wird.

Die Schlacht war.... kurz und windig. Ich war tatsächlich froh, meinen Gambi zu tragen, sonst wäre es echt kalt geworden. Nagut, wir standen auch direkt neben dem Deich. (Nur Wasser war da keins.) Eine Showschlacht mit abgesprochenem Ende (steh ich nicht so drauf, besonders wenn ich dabei sterben muss) und zwei Freischlachten, die wir beide gewonnen haben. Kunststück, so viele Speere wie wir auf unserer Seite hatten. Leider war unsere erste Reihe nicht so recht bereit, mal etwas Platz zwischen den Schilden zu lassen. Das stört bei der Speerarbeit, wenn man an den eigenen Frontsäuen nicht vorbei an den Gegner kann.
Nunja, ich war jedenfalls um 21.00 schon wieder zu hause und konnte noch schnell mitgrillen, bevor der Regen richtig böse wude.

Glannaragh, was machst du denn in der Richtung, wenn man mal so fragen darf?

MEGANOXZ
28.05.2009, 06:33
Morgen Taverne
*schnell das Frühstücksbuffet mach*
Meine Oldis sind zurzet wieder extrem zum kotzenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Mein Alter quackt mich wegewn jedem Schwiß an, egal ob ich dran beteiligt bin oder nicht.
Hat erst gestern wieder rumgeschrien, ich hätte seinen Vater ermordet. Und weil irgendwelcher Mist in dem seinem Garten nicht ordentlich gewachsen ist.
Der lebt leider nach dem Motte, dass, wen etwas passiert, ich immer dran schuld bin. Und immer wenn ich den Frage, was das soll, schreit der mich an, ob da ein Beweiß ist, dass ich es nicht zu 100% war.
Oh man, ich freu mich schon auf's Studium, da kann ich dann endlich ausziehn. >Ist aber erst in ein paar Jahren:(

Glannaragh
28.05.2009, 07:01
Moin Taverne, moin MEGA!
*Kaffee kocht und Tee aufsetzt*
Irgendwas hat mich erwischt. Ich bin heute richtig erkältet, und mir gehts doch etwas dreckig :(.

Die Politik dreht grade echt am Rad mit dem Verbotswahn. Ich meine, Paintball? Mal ehrlich, da warte ich seit langem auf ne Gelegenheit das mal mit n paar Freunden auszuprobieren (und ohne selbst zu organisieren) und jetzt muss man befürchten, dass es vorher noch verboten wird.
Ein Bekannter von mir spielt Paintball. Er studiert evangelische Theologie auf Pfarramt. Liebes Ministerium für Staatssi Innenministerium, erklären Sie mir das...

was machst du denn in der Richtung
Einer Gruppe gehöre ich noch nicht an, aber ich hoffe, das demnächst ändern zu können. Bis dahin werden mein Freund und ich weiterhin im Alleingang über Märkte und durch Ausstellungen und Museumsdörfer tingeln. Leider ist das nicht so oft der Fall, da sich meine Mobilitätsoptionen auf das Semesterticket und ein Fahrrad beschränken.
Vor einigen Jahren war ich in einer Schwertkampfgruppe. Das hat irre Spaß gemacht.
Davon abgesehen studiere ich Geschichte. Man könnte also von einem grundsätzlichen Interesse sprechen. :)

Pitter
28.05.2009, 07:37
Moin Taverne, moin MEGA, moin Glan,

Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif die verdammte Sitzung ging natürlich wieder bis weit nach Mitternacht. Aber wenn dann morgens auf dem Weg zur Arbeit plötzlich mitten auf der Autobahn eine Schaufel liegt, :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif ist man schlagartig wach.
Erschwerend kommt noch dazu, daß ich mir offensichtlich gestern bei dem schwülen Wetter und ganztägig geöffneten Fenstern gleich wieder Zug eingefangen habe, so daß der Hals mal wieder zusitzt. :(
Aber immerhin hat uns heute das typische OWL-Schmuddelwetter wieder erreicht, vielen Dank auch. :rolleyes:

Dazu kommt dann noch eine unfreiwiliige Bekanntschaft mit einem Pfeiler dazu. :B
Wie jetzt? Mit dem Auto dagegengefahren oder im Suff übersehen und dagegengerannt? :p Einzelheiten bitte.

*Mit Tasse Kaffee und Kippen (so schlimm ist der Hals noch nicht) unter die Kuscheldecke schlüpf und wieder wegdusel*

MEGANOXZ
28.05.2009, 07:48
Vor einigen Jahren war ich in einer Schwertkampfgruppe. Das hat irre Spaß gemacht.
Davon abgesehen studiere ich Geschichte. Man könnte also von einem grundsätzlichen Interesse sprechen. :)

Nur so ne Frage, gab's da ne Waffengattung, auf die du dich in der Zeit spezialisiert hattest. Ich trainiere selbst den Schwertkampf (leider ohne Trainigswaffen, Oldis verbieten Stöcke in der Wohnung) und hab mich schon seit längerem auf Doppel-Zwillingschwerter (wer sich nichts darunter verstellen kann, in Star Wars kämpf Darth Vader mit einem Zwillingschwert ;) , ich hab mich auf 2 einhändige) speziaslisert.

PS: Wieso Kaffee aufsetzen (?), den hab ich beim Buffett doch gleich mit gemacht

BIT
28.05.2009, 07:50
Morgen zusammen,

Nö Pitter, es war viel kitschiger oder besser gesagt, es sah aus wie in einem schlechten Slapstickfilm der 20er oder 30er. Ich war gerade in der Bibliothek unterwegs, als mir eine weibliche Mitkommilitonin ins Auge fiel, die da am Tisch am Lesen war. Blöderweise kam ich dann auf die Idee, meinen Kopf während des Gehens zu ihr zu wenden. Tja und dann stand auf einmal der Betonpfeiler in meinem Weg, auf den ich dann auch voll aufgelaufen bin. :rolleyes:

Pitter
28.05.2009, 08:06
...
:hehe: Tja, junger Mann, man soll den jungen Mädchen eben nicht in den Ausschnitt starren.

Als ich gestern zur Sitzung abgeholt wurde, wären wir beinahe ungebremst auf ein vor uns stehendes Auto, das abbiegen wollte, gebrettert, weil sowohl der Fahrer als auch ich hinter einem exorbitant hübsch aussehenden Mädel mit sooooooo langen Beinen hinterher gestarrt hatten, die auf der anderen Strassenseite ihren Hund spazieren führte. Der Sommer naht, die Unfallgefahr steigt. 8)

Grimoa
28.05.2009, 10:31
Hallo Taverne.

@Glan: Wieso bist du nicht mehr in der Schwertkampfgruppe? Was habt ihr da trainiert? Nur Schwert oder Schwert/Schild, wart ihr genug für Linienkämpfe? Hatte die Gruppe sich auf irgendeine Darstellung geeinigt? Also Frühmittelalter, Hochmittelalter oder so?
Und noch ne Frage, weil ich so verdammt neugierig bin: Wie hoch war euer Frauenanteil?

Wenn du in der Nähe von Oldenburg wohnst, komm zu uns zum Training!
Wir sind keine Gruppe in dem Sinne, wir sind die Trainingwilligen verschiedener Oldenburger Gruppen. Die meisten sind FrühMi Darsteller, also mit Rundschild und Wikischwert oder Sax oder Axt. Dann natürlich ne Menge Speere und regelmäßig auch ein Mensch mit einer Dänenaxt (= Axt mit zwei Meter langem Stiel). Es sind aber auch regelmäßig Leute mit HoMi-Ausrüstung dabei (Ritterschild, Eisenhut, Schwerter mit Parierstange).
Meist sind wir so um die zehn Leute, wenn das Wetter gut ist auch mal einer mehr.
Ich selbst hab 2004 in einer HoMi Gruppe angefangen, transformiere mich aber unter dem Einfluss des neuen Trainingsumfeldes grade zum FrühMi. Zunächst hab ich nur mit Einhandschwert, dann mit Schwert/Rundschild gekämpft und seit nem halben Jahr trainiere ich hauptsächlich Speer. Ist für Einzelkämpfe ne ziemlich schwache Waffe, aber in der Gruppe sehr gut. Und Gruppenspiele machen auch am meisten Spaß, da kommt eine gewisse taktische Komponente hinzu, die den Kopf anspricht. ;)

@MEGANOXZ: Wie jetzt? Du trainierst den Umgang mit einer Waffe ohne diese in der Hand zu haben? Und wieviele Schwerter hast du da jetzt genau am Start? Doppel-Zwilligsschwerter... Sind das dann zwei Stangen, die jeweils eine Klinge an jedem Ende haben, also zusammen vier Klingen? Und dann auch noch beidhändige Schwerter. Also ich verwechsel schon ständig meine rechte mit meiner linken Hand, wie geht dir das, du musst viel mehr Hände haben als ich.
Sind das sogenannte "echte" Schwerter (also aus Stahl) oder machst du das für LARP (Schaumstoffwaffen) ?
Bitte mehr wissen will!

MaxikingWolke22
28.05.2009, 13:50
ich wohn in der nähe von oldenburg :) wo genau ist das?

würde mich auf jeden fall interessieren. muss man dafür ein bestimmtes alter haben oder zählt das unter "Kunstgegenstände" statt Waffen? ich meine, theoretisch kann man sich das ja selbst herstellen, also macht es keinen Sinn, das zu verbieten.

Schwerter z.B. gibt es ja beim Kusntversand - ob man damit schlagen kann, ist ja ne andere Frage.

Glannaragh
28.05.2009, 13:51
@ MEGA & Grimoa:
Wir waren eine Gruppe aus gerade mal vier Studenten, die versucht haben, sich das Fechten mit dem Anderthalbhänder selbst beizubringen. Technik nach Liechtenhauer, soweit wir es uns rekonstruieren konnten.
Zunächst hatten uns nur die Kampftechniken interessiert, die Idee, überhaupt eine Darstellung aufzubauen, kam relativ spät. Unsere Pläne dahingehend haben sich dann aber zerschlagen, als wir uns durch Beendigung des Studiums bzw. Studienortwechsel aus den Augen verloren haben.
Unsere Darstellung wäre der Waffengattung folgend SpäMi gewesen. Heute würde ich es genau umgekehrt machen. Da wir sowieso nur rumdilettiert haben, verliere ich nix, wenn ich nochmal einen ganz neuen Stil mit einer neuen Waffengattung lerne.
Das Frühmittelalter hat mich schon immer am meisten fasziniert, von daher schaue ich mich momentan in dieser Richtung nach einer Gruppe um.
Achja, der Frauenanteil: nur ich :D

Oldenburg ist leider zu weit weg. Ich bewege mich so zwischen Kassel und Paderborn. Trotzdem danke für das Angebot :).
Mal so als Frage: Wie handhabt ihr das mit Anfängern bei Euch in der Trainingsgruppe? Gibt es jemanden, der gesondert mit denen trainiert, oder macht ihr das abwechselnd? Was muß einer bei Euch draufhaben, bis ihr ihn mit in die Schlachtreihe laßt? Welches Greenhornverhalten nervt euch am meisten (;))?
*total neugierig bin*

Grimoa
28.05.2009, 14:11
Uhm, also prizipiell muss man bei uns 18 sein, um mitmachen zu dürfen. Wir sind kein Verein und haben keine Extraversicherungen im Falle von Sach- oder Personenschäden. (Kommt extrem selten vor). Im Falle eines Falles ist dann eben jeder für sich verantwortlich, deswegen müssen alle volljährig sein.
Neulinge können sich alles notwendige erstmal bei uns leihen, Mindestschutzausstattung sind gut gepolsterte Handschuhe. Die meisten die schon länger dabei sind haben noch ein altes paar Handschuhe, und mehrere Waffen und Schilde, so dass meist was zum leihen da ist. Ein Gruppeninventar oder so haben wir aber nicht.
Wir haben auch keinen Trainer oder so, wir haben nur bessere und schlechtere Kämpfer, Leute die schon länger dabei sind oder grade anfangen. Verschiedene Leute haben auch verschiedene Gebiete auf denen sie gut sind, wo man dann von ihnen lernen kann.
Einer von denen erklärt ganz frischen Neulingen erstmal die Grundzüge, und dann werden die aber recht fix "ins kalte Wasser geworfen". Learning by doing. Natürlich nimmt jeder auf jeden nach Möglichkeit Rücksicht, egal ob Anfänger oder nicht.

Beim Training machen wir meist erstmal ein paar Einzelkämpfe, zum warm werden und neue Tricks lernen und ausprobieren. Danach ein paar Runden Circle. D.h. jeder gegen jeden ohne Ehre. Also mit spontanen Bündnissen und in-den-Rücken-fallen. Ist sehr interessant zu beobachten, wie man selbst den stärkeren ausweicht und dabei die schwächeren (so viele sinds leider gar nicht) vor mir ausweichen.
Und dann Lines. Zwei Gruppen, aufstellen, hauen. Neue Taktik besprechen, wieder hauen.
Anfänger können da von anfang an mitmachen, so dramatisch ist das alles gar nicht. Sieht nur von außen so aus.

Das schlimmste Anfängerfehlverhalten? Oh gott, da fragst du was... Ich würd sagen, entweder hektisches Rumgewedel mit der Waffe, aus Übermotivation, und weil man unbedingt mithalten möchte, oder ägnstliches wegzucken bei einem Treffer. Beides sind plötzliche, unerwartete Bewegungen die zu Verletzungen führen können.
wenn ich so jemanden in der Line sehen, dann versuch ich meist erstmal jemand anderen zu pieksen.

Unser Trainingsort ist auf der Wiese direkt neben der Uni. Wir sind aber kein Sportkurs der Uni oder so.

Und weil ihr hier alle so lieb seid, und die Personen auf den Bildern hoffenltich damit einverstanden sind, wie ich mit ihrem Recht am eigenen bild umgehe, hier zwei Fotos von gestern:

http://lh6.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/Sh6MsS2iakI/AAAAAAAAAmc/3if22eVB2ng/Altenesch_gruppe.jpg
wenn kein Bild zu sehen: klick (http://picasaweb.google.de/Grimoa/Stuff#5340860900710705730)
http://lh5.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/Sh6MsIze6nI/AAAAAAAAAmY/1Nb10BFfKOc/altenesch_line.jpg
wenn kein Bild zu sehen: klick (http://picasaweb.google.de/Grimoa/Stuff#5340860898013538930)

MEGANOXZ
28.05.2009, 15:12
@MEGANOXZ: Wie jetzt? Du trainierst den Umgang mit einer Waffe ohne diese in der Hand zu haben? Und wieviele Schwerter hast du da jetzt genau am Start? Doppel-Zwilligsschwerter... Sind das dann zwei Stangen, die jeweils eine Klinge an jedem Ende haben, also zusammen vier Klingen? Und dann auch noch beidhändige Schwerter. Also ich verwechsel schon ständig meine rechte mit meiner linken Hand, wie geht dir das, du musst viel mehr Hände haben als ich.
Sind das sogenannte "echte" Schwerter (also aus Stahl) oder machst du das für LARP (Schaumstoffwaffen) ?
Bitte mehr wissen will!

*Erst mal das Mittagsbuffet für alle mach*
:)

Ok,
1. Ja, ich mach "Lufttraining", weil ich aufgrund meiner Oldis keine Waffen und Stöcke in der Wohnung haben darf (wenn ich auszieh, werd ich mir aber welche holen;)).
2. Mit den Klingen, ja, das waren im Endeffekt 4 (von jeweils etwa 1-1.5m Länge, beidseitiger Schärfung und leichter Biegung), es sind aber keine Stangen (der Griff wäre nur etwa 15 cm lang), deshalb benutz ich in jeder Hand ein Zwillingsschwert. De facto sind beide für den einhändigen Gebrauch gedacht.
Etwas zur Technik
Die Technik dieser Waffen bassiert auf Wirbeln und dem gezeilten Einsatz/Wechsel beim Angriff von oberer und unterer Klinge (Klinge über der Hand und Klinge unter der Hand). Das Schwierige daran ist aber, dass man eine perfekte Koordination beider Hände gleichzeitig braucht und man sich aufgrund der 4 Klingen sehr leicht verletzten kann.
Etwas zur Entstehung:
Ich hab mich diesem Waffentypus zugewand, da ich mich schon vorher mit dem Kampf mit 2 Schwerten beschäftigt habe. Ich nenn so was auch, Kämpfen mit Waffen über Hand (womit hierbei die Normalposition der Klinge gemeint ist). Nach ner Weile hat ich mich auch mit dem Kämpfen von Waffen unter Hand (z.B. Armmesser) beschäftig (auch wieder Kampf mit 2 Waffen) und nach ner Weile beide Typen kombiniert. Ich hatte dabei aber auch ne leichte Ausrichtung in die asiatische Schwertkampfkunst gemacht. So kam ich zu dem Waffentyp. Ich denk mal, dass ich der einzige sein könnte, der auf diesem Planeten solche Schwerter benutzt. Ist ja auch extrem exotisch.
Betreff Material: Wenn ich mir welche machen lassen werde, dann aus Stahl.
Kannst gerne noch weiter fragen :)
PS: Kann heut auch wieder dank eines Tricks mit Google meine Arbeit bei HM-F wiederaufnehmen.

Edit @Glan
Wegen dem Greenhornverhalten, mich würde (ich hab noch keinen "Schüler" gehabt) besonders jemand nerven, der Risikoattacken (Angriffstechniken, bei denen man sich ohne Training sehr leicht sehr schwer selbt verletzen könne, z.B. Techniken von Profis) anwendet oder ohne Rücksicht auf andere sich durch die Reihen kämpft. Und besonders die, die den Kampf zu ernst nehmen und andere fast umbringen (den "Todesattacken" lehre ich aus Prinzip nicht und verachte sie).

Glannaragh
28.05.2009, 17:35
Danke für die Antworten, Grimoa. Ich war einfach neugierig, wie das speziell bei Eurer Gruppe so läuft :).
Die Fotos sind schön geworden, auch wenn man schon beim Angucken friert. Es muß wirklich ziemlich windig gewesen sein.

Danach ein paar Runden Circle. D.h. jeder gegen jeden ohne Ehre. Also mit spontanen Bündnissen und in-den-Rücken-fallen.
... erinnert mich spontan an die Trainingsmethoden von Melee-Magthere :D

Grimoa
28.05.2009, 17:46
Ach wie gut, dass es das Forgotten Realms Wiki (http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Main_Page) gibt. Sonst hätte ich jetzt nicht gewusst, wovon du sprichst. Aber gut, ich sehe, ich habe es nicht nur mit einer anderen Mittelalter- und Schwertkampfinteressierten zu tun, sondern auch noch mit einer Rollenspielerin. Un-ga-laublich. :eek:
So, weißt du was du damit angerichtet hast? Ich kann so lange über meine d&d-Erlebnisse referieren, wie ein Mensch braucht, um den Abyss zu durchwandern!
Wir haben ca drei Jahre Ravenloft gespielt, dann sind die Charaktere in den Abyss gefallen, von wo aus sie nach ca einem halben Jahr Spielzeit jetzt in Fearun gelandet sind.
Dann hatte unser verehrter Meister keine Lust mehr. Zwischendurch hat kurz ein anderer Spieler geleitet, jetzt habe ich übernommen. In der festen Absicht, jede Ebene des Multiversums zu besuchen. Eigentlich war das die Absicht meines Charakters, aber wenn niemand leiten will, muss ich das ja machen. *d&d-süchtig-ist*

MEGANOXZ
28.05.2009, 21:49
*Abenduffet für alle mach*
Komisch, fast immer ist das Abendbuffet noch ohne große Veränderung da, obwohl's doch auch frisch gemacht wurde. Hmm, wer weis
*sich selbst was vom Abendbuffet nehm*
Na ja, ich freu mich schon auf morgen, da kommt wahrscheinlich kein Dog Tag-Paket:)
Würd ein Foto davon reinstelln, wenn ich die Dinger hab. Sonst muss ich morgen nur noch meine Praktikumswebseite fertig machen und das war's.
*sich in der leeren Taverne umseh*
Da eh niemand hier ist und ich wohl eher Selbstgespräche führ, würd ich mich morgen wieder melden
*die letzten Vorbereitungen für doch noch eventuell kommende Gäste treff, sich in die Wohnung des Tavernenbetreibers begeb (die sich im höchsten Stockwerk befindet), auf das Dach kletter und die restliche Nacht auf dem Dach unter den Sternen verbring*

PS: Da jemand ja nach nem Grill gefragt hatte, wir haben 2. Erstens den lebendigen Tavernendrachen (ein anderer als Erdbeerröster DL:D) und noch draußen nen Grill mit nem dauerhaften Feuerzauber dank Siegelstein.

MaxikingWolke22
28.05.2009, 22:52
PS: Da jemand ja nach nem Grill gefragt hatte, wir haben 2. Erstens den lebendigen Tavernendrachen (ein anderer als Erdbeerröster DL:D) und noch draußen nen Grill mit nem dauerhaften Feuerzauber dank Siegelstein.

ich schleich mich mal zu später stund
hinein in die tavern
schieb mir wurstbrot in den mund
und treffe auf den bärn

der sitzt mit honigtopf
vorm brennenden kamin
kratzt sich müd den bärenkopf
der honig fließt dahin

Daneben sitzt ein kleiner drachen
todesmüd am tresen
wölkchen steigen aus dem rachen
der tag war lang gewesen

zuletzt noch eine handvoll ritter
erschöpft von langer schlacht
hinter des visieres gitter
erkenne ich nur schwarze nacht

ich und streicher gehn zum schrank
greifen nach fass und krügen
setzen uns draußen auf die bank
ein lächeln auf den zügen

denn zu solcher später stund
sind viele schon im bett
für uns gehts jetzt erst richtig rund
man macht sich an den met...

:p - gute nacht! :)

MEGANOXZ
29.05.2009, 07:00
Moin Taverne
*endliche mal ein fast leeres Abendbuffett seh und große Augen mach*
:D
*die Reste des Abendbuffets wegräum und das Frühstücksbuffet (inklusive Kaffee und Tee) mach*

Na ja, blöd, ich wollt zwar die Tavrne zu ner drogenfreien Zone machen, kann ich hier aber wohl vergessen:rolleyes:
Ich hab ja hab ja noch ne Taverne auf HM-F (Planet: Harvest Moon Forever) :D
*den Bären zum Taverneninventar erklär und ihm das Tanzen beibring (auf tierfreundliche Art und ohne Ketten)*
So, da Haustiere eh hier erlaubt sind, wird wohl niemand was dagegen sagen;) Und wenn kriegt er's mit mir zu tun:p
Oh, bevor ichs vergesse
*das Fenter aufmach, um den Raumj wieder zu etqualmen*
Sorry, aber auf Dauer nerven Rauchwolken in der Taverne ziemlich:) Obwohl ich bei nem Drachen eher selten mal was sag.
Frage: Leben in Tamriel echt nur Feuerdrachen oder haben wir auch ein paar andere Exemplare:confused: Ich könnt nen Eisdrachen zwecks Eisherstellung und Schnellgefrierung von verderblichen Lebensmitteln gebrauchen :D

Kene Ahnung, was ich noch labern soll, ich hab ja alles schon gestern über heute erklärt:)

Achadrion
29.05.2009, 07:20
Guten Morgen Taverne, guten Morgen MEGA! :D

Finger weg von dem Bären. Wenn dem jemand das Tanzen beibringt, bin ich das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Pitter ist sehr sensibel und wird sehr schnell verwirrt. Dann weiß er nicht mehr wo er ist und fängt an zu heulen.
Mit dem Bären darf erst geübt werden, wenn man mir ein Tsychologie-Abschluss-Papier vorlegt, in den eindeutig erklärt wird ob man Bärentsychologe ist. :D

Pitter
29.05.2009, 07:33
Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff :D

*den Bären zum Taverneninventar erklär und ihm das Tanzen beibring (auf tierfreundliche Art und ohne Ketten)*
So, da Haustiere eh hier erlaubt sind, wird wohl niemand was dagegen sagen;) Und wenn kriegt er's mit mir zu tun:p
Junior, kann es sein, daß Du dich etwas überschätzt? Halt mal besser den Ball flach, sonst lernst Du, wie gefährlich es ist, sich mit einem Bären anzulegen. 8)

Finger weg von dem Bären. Wenn dem jemand das Tanzen beibringt, bin ich das! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Nichts für ungut, Hase, aber das Tanzen muß mir wirklich niemand beibringen, da bin ich immer noch ganz gut im Rennen. Habe ich gerade letzten Samstag wieder festgestellt (Du hättest das ja live miterleben können, aber der Herr hatte ja was besseres vor :p).

Pitter ist sehr sensibel und wird sehr schnell verwirrt. Dann weiß er nicht mehr wo er ist und fängt an zu heulen.
Ich... ich wusste, das Du der einzige bist, der mich versteht. Jetzt bin ich irgendwie gerührt.... und überhaupt... wo bin ich eigentlich? :'(

Ach, bevor ichs vergesse: TGIF

So, jetzt erstmal ein bischen arbeiten, ausserdem bin ich heute mit dem Frühstück dran und muß gleich einkaufen gehen.

Bis später

MEGANOXZ
29.05.2009, 08:42
Mit dem Bären darf erst geübt werden, wenn man mir ein Tsychologie-Abschluss-Papier vorlegt, in den eindeutig erklärt wird ob man Bärentsychologe ist. :D

Jaja, die gute alte Rechtschreibung.
*Achas Forderung an ein Tsychologie-Abschluss-Papier für nichtig erklär*
Tja, jetzt muss ich dich enttäuschen, aber es heißt Psychologie. Tsychologie gibts gar nicht. Und im übrigen hab ich schon sehr wohl ne Ausbildung in Psychologie. War mit dran, als ich nach der Pilotenausbildung auch die zum Fluglehrer (beides für alle Schiffsklassen) gemacht hatte :p

Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff :D

Junior, kann es sein, daß Du dich etwas überschätzt? Halt mal besser den Ball flach, sonst lernst Du, wie gefährlich es ist, sich mit einem Bären anzulegen. 8)

Wieso anlegen, ich kann doch Telepathie (Gedankenübertragung- und Lesung):p Somit sind für mich Sprachen kein Problem mehr. Selbst die Serenity (falls sich noch jemand erinnert, ist mein Raumer;)), kann's dank ner Spezialtechnologie ebnfalls.

Nichts für ungut, Hase, aber das Tanzen muß mir wirklich niemand beibringen, da bin ich immer noch ganz gut im Rennen. Habe ich gerade letzten Samstag wieder festgestellt (Du hättest das ja live miterleben können, aber der Herr hatte ja was besseres vor :p).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gifDER BÄR WARST DU!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Ich hatte gedacht, den hätte Streicher auf einen seiner Streifzüge angeschleppt. Kann ich doch nicht wissen, das du zur Metamorphose fähig bist und dir nen Plätzchen am Kamin zum pennen ausgesucht hast.
Acha, du kannst das Fellknäul haben. Ich bring echten Bären das Tanzen bei und keinen Morphys. Wäre ja zu dämlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*sich in den Wald begeb, einen Bären such, zähm und ihm das Tanzen beibring*
So jetzt hab ich meinen Tanzbärenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

Ich... ich wusste, das Du der einzige bist, der mich versteht. Jetzt bin ich irgendwie gerührt.... und überhaupt... wo bin ich eigentlich? :'(

Im geheimen, was ganz gemeines denk :D

Noch was anderes: Wie wär's denn, wenn ein paar User mal nen Skype-Stammtisch (notfalls geht auch ICQ oder andere, ich hab eh alle bekannten Messenger ;)) machen würden. Den etwaigen Verlauf könnte man dann auch hier zusammenfassen :) Wäre eventuell lustig zu sehn, wie sich ein paar Leute live verhalten. Also ich wär auf jeden Fall dabei.

Glannaragh
29.05.2009, 09:36
Moin Taverne, moin Acha, Pitter und MEGA!

Jaja, die gute alte Rechtschreibung.
*Achas Forderung an ein Tsychologie-Abschluss-Papier für nichtig erklär*
Tja, jetzt muss ich dich enttäuschen, aber es heißt Psychologie. Tsychologie gibts gar nicht.
Tsychologie ist sowas wie Pschikologie. Dabei gehts mehr um gesunden Menschenverstand und weniger um Statistik *voll der Oma Wetterwachs - Fan ist*

Und im übrigen hab ich schon sehr wohl ne Ausbildung in Psychologie. War mit dran, als ich nach der Pilotenausbildung auch die zum Fluglehrer (beides für alle Schiffsklassen) gemacht hatte

Wieso anlegen, ich kann doch Telepathie (Gedankenübertragung- und Lesung):p Somit sind für mich Sprachen kein Problem mehr. Selbst die Serenity (falls sich noch jemand erinnert, ist mein Raumer;)), kann's dank ner Spezialtechnologie ebnfalls.
POWERGAMER!!111 :p:

Acha, du kannst das Fellknäul haben.
Moooooooooooment mal. Das Fellknäuel bin immer noch ich. Miau. :C

Sieht aus, als wären die ruhigen Zeiten vorbei. MEGA mischt mit kreativer Unverschämtheit die Taverne auf :D

Ach ja: Das Gedicht ist klasse! Ist das von Dir, Maxi?

MaxikingWolke22
29.05.2009, 09:40
jau, das hab ich einfach mal hinimprovisiert ;)

guten Morgen dann allerseits! bisher ist hier ja keine einzige Wolke zu sehen, aber das muss ja leider noch nichts heißen.

Und wie siehts bei euch aus?

BIT
29.05.2009, 09:54
Morgen zusammen,

Ich habe gerade mal das Wetter für den Nürburgring für das nächste Wochenende ausgespäht. Es wird wie letztes Jahr, das heißt, Freitag wird es kräftig regnen. Naja, immerhin wird es wenigstens wärmer als letztes Jahr. :D

Übrigens: Pitter ist doch kein Tanzbär, sondern vielmehr ein Singbär. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
29.05.2009, 10:22
Übrigens: Pitter ist doch kein Tanzbär, sondern vielmehr ein Singbär. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:A
Nur, falls jetzt einer von euch Grünschnäbeln meint: ey, das ist doch ein reiner Spampost!!! Jau, stimmt, aber im Gegensatz zu euch darf ich das von Zeit zu Zeit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif

MEGANOXZ
29.05.2009, 10:40
POWERGAMER!!111 :p:
Sorry, muss dich enttäuschen aber das ist nicht ausgedacht oder aus Comuterspielen:p
Ich beschäftige mich neben dem Schwertkampf und der Raumfahrt auch mit Seelistik (Eichtig: Ist was anderers als "Magie" auch wenn's identisch aussieht). Ok, könnte man auch "Energiekunde" nennen. Auf jeden Fall lernt man da, wie Telepathie genau funktioniert. Ist ne spezielle Art der Auraverbindung. Die Anwendung ist aber für Menschen extremst schwierig, weil die sogenannte "Schwellenkraft" aufgrund fehlendem Trainings über Jahrtausende hinweg massivst hoch ist (einer der höchsten mir bekannten Werte und ich kenn viele). Oh und die Serenity existiert ebenfalls ;) Hängt auch wieder mit Seelistik zusammen.

Moooooooooooment mal. Das Fellknäuel bin immer noch ich. Miau. :C
Ok, ist Pitter halt die Fellkugel8)

Sieht aus, als wären die ruhigen Zeiten vorbei. MEGA mischt mit kreativer Unverschämtheit die Taverne auf :D

Nö, ist keine Unverschämtheit, ich bin nur halt sehr direkt:p

Haderer
29.05.2009, 12:34
Mahlzeit allerseits!
Ich habe es ja geahnt - nein, gewusst! (Murphy heisst er, jeder kennt ihn)

Vorgestern habe ich mir notgedrungen einen neuen Rechner gekauft. In freudiger Erwartung angeschaltet, gleich mal ins Internet...nichts! Stunden später ging es dann endlich - aber ich konnte mich hier nicht anmelden!
Heute habe ich den halben Vormittag damit verbracht, mein E-Mail-Konto neu einzurichten!

:rolleyes:

So, genug gemeckert, jetzt muss ich erstmal was essen - Nervennahrung!

Skyter 21
29.05.2009, 13:33
Moin Taverne,
TGIF, die Woche war definitiv zu lang. Ich freue mich auf die nächste Woche und verfluche sie zugleich. Ab nächster Woche Dienstag bin ich bis Donnerstag in Köln.:)
Das Problem dabei ist das ich die Woche danach Arbeiten schreiben muss. Und dafür fehlt mir teilweise die Zeit zum lernen.:\
Und ich kann keine Fragen für den Pisa-Test beantworten, dabei war ich bis jetzt noch gut.>_<

@Wolke
Schönes Gedicht.:)

PS: Captain wir verlieren an Höhe.....;)

mfg Skyter

qed
29.05.2009, 14:14
Ich habe es ja geahnt - nein, gewusst! (Murphy heisst er, jeder kennt ihn)
In letzter Zeit scheint der Gute bei mir auch allgegenwärtig zu sein. Im Moment läuft praktisch nichts so, wie es sollte, oder jedenfalls nicht die essentielleren Dinge. Dabei hätten Auffahrt und Pfingsten so toll werden können. Im Vergleich zum Vormonat hinkt dieser zweifellos gewaltig, und dennoch könnte es schlimmer sein. Wenigstens ist das Wetter zur Zeit einigermassen schön und mein persönliches soll habe ich hier (und hiermit) nun auch erneut erfüllt. :p

BIT
29.05.2009, 14:23
*sims' Tacker schnapp und qed an der Wand festhält*

Nix da mit Soll erfüllt, du bleibst schön hier. Ich will schließlich mal wieder gepflegt diskutieren. :D

Pitter
29.05.2009, 14:58
China 1 : 1 Deutschland

Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste. :rolleyes:

Haderer
29.05.2009, 15:20
Nach den nervenaufreibenden letzten Tagen kehrt jetzt endlich Ruhe ein. Einen Computer neu einzurichten, ist für mich eine Heidenarbeit.
Ich habe Fallout und Sacred wieder installiert - was für eine Grafikpracht! :eek:
Mit den höchsten Grafik-Einstellungen läuft jetzt alles flüssig, ohne den kleinsten Ruckler - ich freue mich auch schon auf Oblivion! :)

Und Wetter ist perfekt! Knapp 20° C, Sonne und ein frischer Wind - so kann es bleiben!

China 1 : 1 Deutschland

Da kann man zufrieden sein, schließlich ist China die Nr. 97 der Weltrangliste. :rolleyes:

Ich weiss schon, warum ich mir seit Ewigkeiten keine Testspiele mehr ansehe! ;)

Zabucracker
29.05.2009, 16:26
http://www.youtube.com/watch?v=7QSefXy_E3Y

Go for it!

weuze
29.05.2009, 16:51
*kurz reinrennt, keine Zeit für 'Tach Taverne' hat -

Phu, also ich muss sagen, dass mein neuer Job als Krankenpfleger im Praktikantenstand richtig geil ist und verflucht viel Spaß macht. Auch meine Mitbewohner sind genial drauf... Aber das Beste an dem neuen Job zeigte sich erst Anfang dieser Woche: Ich durfte mir meine Dienstzeiten aussuchen, ich glaub besser gehts kaum :D Jetzt hab ich mir für den Rest meines FSJ Frühdienst eintragen lassen, damit ich immer pünktlich um 14 Uhr Feierabend machen kann ^^ Einziges Manko: Ich habe kein Inet -_-

- wieder aus der Taverne stürmt*

MEGANOXZ
30.05.2009, 06:54
Moin Tavberne
*das Frühstücksbuffet für alle mach*
TGIW

Tja, bei mir wird's wohl heut nur ein Durchschnittstag an nem Durchschnittswochende werde.:rolleyes:
Einkaufen, essen und den restlichen Tag zu Hause verbringen.

Sonst ist heut auch nichts bei mir los. Werd wohl einfach weiter an meiner RF2 - Lösung werkeln.

BIT
30.05.2009, 11:39
Tag zusammen,

Bei mir geht es auch gleich Einkaufen. Allerdings sind das bei uns die Einkäufe für den Ring. Mal sehen, was wir da alles für die Speisekarte kriegen. Ich sehe schon wieder einige Dosen Ravioli als Frühstück vor mir stehen. :D

Van Tommels
30.05.2009, 11:52
привет

So, nun habt ihr mich wieder auf der Pelle. Der Pilot war bedauernswerterweise kein Araber oder sah zumindest nicht danach aus, das Flugzeug stammte auch nicht aus dem zweiten Weltkrieg und entgegen aller Erwartungen wurde ich nicht verschleppt und in eine Kupfermine gestopft :D

Kurzum, bin wieder da aus Russland :)

Irgendwas Interessantes passiert die vergangene Woche? ^_^

Indy
30.05.2009, 11:54
Hallo zusammen, Taverne.

Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.

Ging ja schneller, als ich dachte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Und ein "Willkommen zurück" an Van Tommels und MEGANOXZ.^^

Lobstercookie
30.05.2009, 14:08
Hallo zurück, Tommels :)

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?

BIT
31.05.2009, 14:24
Uff, irgendwie haben wir uns gestern sowohl zeitlich als auch vom Geld her bei den Einkäufen ziamlich verkalkuliert. Dabei haben wir gar nicht so viele Lebensmittel und sonstigen Campingbedarf gekauft, aber irgendwie war das Limit doch ziemlich schnell überschritten. Zumindest sollten wir allerdings nicht im Schatten der Nürburg verhungern. :D

Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels. ;)

Van Tommels
31.05.2009, 14:48
Hallo zusammen, Taverne.

Die Stellungskommission bei der Bundeswehr, die ich neulich in Linz hatte, war vielleicht interessant. Reingegangen, ärztlichen Befund abgegeben und sofort darauf als untauglich eingestuft worden, ohne weitere Tests.

Ging ja schneller, als ich dachte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Naja, das war bei mir auch nicht anders. Ich durfte nur vorher 2 Stunden rumsitzen, nen Sehtest machen und dann durft ich reingehen. Dort wurde dann meine Krankenakte aufgeschlagen und ich ungläubig angeguckt, da dort die Akte alle meiner Knochenbrüche drin war und alle dasselbe Datum trugen. Kopfschütteln, T5 und wieder raus. Besser geht's doch gar nicht :D

Hallo zurück, Tommels :)

Und, wie wars in Russland? Außer natürlich der Tatsache, dass du jetzt nicht in einer düsteren Mine haust?

Ach ja, ich bin natürlich auch gespannt zu hören, wie es in Russland war, Van Tommels. ;)

Es war einfach nur....erlebnisreich, sagen wir es mal so :D
Die Russen sind ungewohnt gastfreundlich gewesen, zumindest die in dem Studentenwohnheim in Kaluga, in dem wir gelebt haben. In Moskau dann war das Ganze wieder ein anderes Bild, sehr ausländerfeindlich waren die Leute dort, besonders in der Nähe der Lomonossow-Universität.

Einschneidende Erlebnisse gab es einige :D
I) Zum einen die Trinkfestigkeit der Russen. Alle Achtung. Der eine, Yura hieß er, hat am 3. Abend 2 Wodkaflaschen gleichzeitig angesetzt und geext. Ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ich nicht 2 Meter danebengesessen hätte, würd ich's nicht glauben. Aber ich habe es sogar gefilmt.
II) Die Sorglosigkeit dieser Studenten ist genial. Vom Dienstag zum Mittwoch haben wir durchgemacht, gemütlicher Abend mit den russischen Studentinnen. So gegen 5 Uhr frühs haben wir dann mal so gefragt, was sie noch so machen. "Och ja, wir schreiben dann um 8 unsere Prüfung". Oh Mann,was haben wir geguckt :D
III) Apropos Studentinnen und überhaupt der allgemeine Umgang: Sowas Lockeres habe ich noch nie erlebt. Uns wurde ja gesagt, dass die Mentalität etwas ganz anderes ist, aber ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass dort alles so locker ist. Man kennt sich gerade mal eine Minute und sitzt dann schon um den Tisch herum, als würde man sich ewig kennen, Arm im Arm, Küsschen auf die Wange, bissl kuscheln. Wenn man sowas in Deutschland zu praktizieren versuchen würde, bekommt man mit Sicherheit sofort eine geklebt :D Und nein, kein Alkohol im Spiel dabei
IV) Russland und der Straßenverkehr, ich habe meinen Schock noch nicht so ganz überwunden. In der Fahrschule lernt man dort nur, wie man das Auto bedient, dann hat man den Schein. Die Straßen sind mehr Äcker denn Wege, ein Krater nach dem anderen in der Straße. Nach der Busfahrt hat man Muskelkater im Arsch, weil's dauernd Schläge von unten gibt oder Beulen am Kopf, weil man an die Decke knallt. Hilfe! :eek:

Alles in Allem hat sich das gelohnt. 100%. Ich flieg bestimmt dieses Jahr nochmal hin, und wenn nicht, dann nächstes Jahr. Das letzte Mal war das garantiert nicht, das weiß ich. Dazu hat mir das zu sehr gefallen, zumindest Kaluga :)

BIT
31.05.2009, 18:36
Naja, zumindest das Prüfungsverhalten kann ich aus eigener Erfahrung auch für einige deutsche Studenten bestätigen. :D

Haderer
01.06.2009, 22:43
Guten Abend oder gute Nacht, Taverne!
Umpf...es geht auf Mitternacht zu und ich habe immer noch 25° C in der Wohnung - ich mag den Sommer nicht wirklich! :rolleyes:
Und seit gestern habe ich Zahnschmerzen (warum kommt sowas eigentlich grundsätzlich am Wochenende ?!)
Doch noch ist nicht alles verloren: es wird wieder kühler und ich habe den besten Zahnarzt von allen!

Ich wünsche allen einen guten Start in die (verkürzte) Woche! ;)

sims
02.06.2009, 06:41
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Na, habt ihr mich vermisst? :D
Ich hab euch jedenfalls schrecklich vermisst. Leider bin ich aber nur kurz hier und dann wieder länger weg... Spanien, ich komme. :D

Leider hab ich keine Zeit und auch keine Lust die ganzen Posts hier durchzulesen (fast 200 :eek:) also haltet mich auf dem laufenden wenn ich was wichtiges verpasst habe. ;)

*Kaffee schnapp und auf die Couch lümmel*
Und wehe euch wenn wieder keiner meinen Tee trinkt.

Pitter
02.06.2009, 07:10
Moin Taverne, moin sims,

na, alle Pfingsten gut verlebt? Dadurch haben wir wenigstens nur eine kurze Arbeitswoche.

Na, habt ihr mich vermisst? :D
Wieso, warst Du weg? :p

Original und Fälschung:
Wettervorhersage: 25 Grad, 12 Stunden Sonne, 0% Regenwahrscheinlichkeit
Blick aus dem Fenster: 12 Grad, total bewölkt, diesig und grau, es sieht aus, als ob es jeden Moment losbricht.

Nachdem ich letzte Woche die Fotos von unserer Geburtstagsfeier sah, hat es mit endgültig gereicht. Ich bin viel zu fett, ab heute gehts erbarmungslos dabei, es müssen mindestens 10 bis 15 Kilo runter.

Und wehe euch wenn wieder keiner meinen Tee trinkt.
Vielen Dank, Woodstock. :)

*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setzt und auf Wetterbesserung hofft*

sims
02.06.2009, 07:27
Wieso, warst Du weg?
Danke... :(

Was das Wetter angeht hab ich letzte Woche genug erlebt...

Vorletzten Samstag den ersten Sonnenbrand der Saison geholt. Betroffen diesmal: rechte Gesichtshälfte, beide Unterarme inkl Handrücken und beide Knie. Ja, nur die Knie - oberhalb war die kurze Hose und unterhalb waren die Schienbeinschoner + Stutzen.

Dienstag in Salzburg City bei 33°C, Wolkenlos und Windstille weggefahren - zu Hause nach 1 Std angekommen. Thermometer war irgendwo unter 10°C, der Regen hat die Hagelkörner schön auf der Straße verteilt und der Wind hat meinen Regenschirm getötet... ihr kennt das sicher wenn der Regenschirm *plop* macht und plötzlich Wasser auffängt anstatt es abzuleiten...
Nach 20 Min war alles vorbei und zurück blieb nur eine 5 cm hohe Schicht aus Hagelkörnern - sieht echt gut aus :D - und mein kaputter Schirm.

Tja, die Krönung war dann letzten Freitag.
30 Minuten langes Schneegestöber! :eek:
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig - bis mir einfiel das ich mit dem Auto noch weg muss... war dann aber kein Problem da der Schnee auf der Straße sofort geschmolzen ist.

mindestens 10 bis 15 Kilo runter Ich drück dir die Daumen mein Leidensgenosse. Bei mir müssen auch mindestens so viele Kilos wieder weg.

BIT
02.06.2009, 09:12
Moin moin,

Jaja, das Thema Diät ist immer wieder so eine Sache. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich im Mai auf Grund der vielen Feiern einiges an Gewicht hätte zulegen müssen. Als ich dann gestern auf der Wage war, hat diese allerdings erstaunlicherweise ein Minus von 800g angezeigt. Das ist doch mal eine nette Überraschung. :D

Haderer
02.06.2009, 09:43
Guten Morgen zusammen!

In einem der umliegenden Hinterhöfe hat sich letztes Jahr eine Elsternschar eingenistet. Seit ein paar Tagen schnattern die herum, als gäbe es kein Morgen!

Zum Thema Abnehmen und Diät: mit meinem leichten Übergewicht kann ich gut leben. Die kleine Wölbung über der Gürtellinie ist kaum der Rede wert, und eine Waage habe ich nie besessen.

*mit Kaffee und Kippe im Liegstuhl Platz nehm und in den blitzblauen Himmel blinzel*

sims
03.06.2009, 07:25
Morgähn
*Kaffee und Tee mach*

Puh ich bin völlig fertig. Nach fast 2 Wochen Pause merkt man erst wie anstrengend das ist wenn man zuerst 10 Stunden in der Firma ist und dann noch zu Hause 6,5 Std vorm PC zockt... :hehe:nton:

*müde auf die Couch leg*

Pitter
03.06.2009, 07:26
Moin Taverne,

nanu, nana, noch keiner da?

Also, geht es jetzt in Richtung Sommer oder hatte ich einen mehrmonatigen Blackout? Es ist heute morgen richtig kalt und ungemütlich, und die Vorhersage für heute Nacht geht gegen Null Grad. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Wir haben heute unseren ersten Auftritt unter neuer Leitung, zum Glück (;)) in einer privaten Runde ohne öffentlichen Publikumsverkehr. Auf jeden Fall ging unserem neuen musikalischen Leiter gestern bei der Probe schon ganz schön die Düse, Profi hin oder her, das erste Mal ist halt doch immer was besonderes. (Also, bei nochmaligem Lesen klingt das jetzt irgendwie merkwürdig.)
Falls jemand heute Abend um 19.30h einen Daumen übrig hat, kann er ihn ja mal für uns drücken. :)

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter der Kuscheldecke gemütlich macht und im Geist nochmal das Konzept für heute Abend durchgeht*

Edith sagt: moin, lieber sims, oller Drängler. ;)

MaxikingWolke22
03.06.2009, 07:35
*tee nehm*

hier ist auch kein schönes wetter.

vorgestern ist mir meine zimmerlampe explodiert!
ich mach die lampe an, und auf einmal gibt eine der drei deckenlampen einen blauen blitz und ein lautes zischen von sich. dann ist ein loch drin, und sie ist aus.

und gestern abend das gleiche spiel bei der roten. jetzt sitze ich hier in einem ekelhaften grün, das als einziges noch übrig ist.

gleich geht es zum arbeitsamt, weil die private arbeitsvermittlung irgendwie ständig sagt: "wir kümmern uns drum" und "wir rufen da gleich an", aber irgendwie kommen die wohl nicht weiter :rolleyes:.
also gleich profilbogen ausfüllen und ab geht die post. durch die kälte.

Achadrion
03.06.2009, 08:48
Guten Morgen Taverne (oder soll ich lieber schreiben "Kali Mera Taverne" :D), guten Morgen ihr Schnuffel! :D

Nachdem es gestern noch mal über 30° C auf unserem Balkon waren, ist es heute doch empfindlich kalt in Berlin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Ich habe das erste mal wieder lange Hosen und Strümpfe an. Sogar einen Pullover habe ich mir angezogen, weil es dann doch irgendwie nicht mehr so kuschelig draussen ist. ;)

Meine Aufregung wächst. Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta. Mein bester FReund und mein Pupsie waren beide noch nie in Griechenland, ich bin also dopelt aufgeregt, weil ich so gar nicht einschätzen kann, ob es ihnen gefallen könnte. Da ich massiv gegen einen weiteren Urlaub auf Mallorca gestimmt habe, konnte ich Beide umstimmen mal ein anderes Land auszuprobieren. Wenn es nicht passt, können es sehr lange zwei Wochen werden. ;)

*Kaffee schnapp und den Kamin wieder befeuer*

@Pitter
Schön wenn Profis nicht frei von Lampenfieber sind, oder? ;)

BIT
03.06.2009, 09:40
Morgen zusammen,

Ich hoffe für dich, dass die etwas an der Landebahn getan haben. Als ich damals auf Kreta war, handelte es sich dabei nämlich um eine ganz schöne Buckelpiste. Den Schlag vom Aufsetzen habe ich jedenfalls noch ein paar Tage gespürt. Ansonsten ist Kreta allerdings eine sehr schöne Insel. Nehmt auf jeden Fall die Anlage von Knossos auf eurer Rundreise mit. ;)

@Pitter

Na dann wünsche ich euch doch mal viel Glück bei eurem ersten Auftritt unter der neuen Leitung.

Pitter
03.06.2009, 10:36
Meine Aufregung wächst. Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta.
Willst Du uns jetzt jeden Tag von deinem Urlaub vorschwärmen, oder was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Glaub mal ja nicht, daß ich neidisch bin, ich doch nicht, pööh. :C

Da ich massiv gegen einen weiteren Urlaub auf Mallorca gestimmt habe, konnte ich Beide umstimmen mal ein anderes Land auszuprobieren. Wenn es nicht passt, können es sehr lange zwei Wochen werden. ;)
Ach, Quark, die Insel muß man einfach mögen, und typische Ballermanntypen sind deine Jungs doch auch nicht, oder?

Ich hoffe für dich, dass die etwas an der Landebahn getan haben. Als ich damals auf Kreta war, handelte es sich dabei nämlich um eine ganz schöne Buckelpiste. Den Schlag vom Aufsetzen habe ich jedenfalls noch ein paar Tage gespürt.
Also, das muß wohl eher an eurem Piloten gelegen haben, wir waren schon mehrfach auf Kreta, und eigentlich waren die Landungen immer relativ normal. Da musst Du mal nach Rhodos fliegen, das ist ein Erlebnis, weil die Landebahn extrem kurz ist. :D

Achadrion
03.06.2009, 11:28
Ich würde doch nienicht Rumschwärmen! ;)
Es wird bestimmt ganz fürchterlich heiß dort sein. Das Wasser hat jetzt schon eine Temperatur von 23° C. Wahrscheinlich wird es total schwierig einen Platz im Schatten zu finden. Nicht aus zu halten. :D

Meine beiden Püppies sind keine Ballermanngänger, aber trotzdem könnte der ganze Urlaub nach hinten los gehen. Aber wir sind ja mobil. Mit dem Auto werden wir schon ein paar lauschige und interessante Plätzchen finden. Außerdem gibt es auf Kreta viel frischen Fisch (was jetzt für mich nicht unbedingt das Highlight ist), so das die beiden sich daran satt essen können. :p
@BIT
Ich hatte bei der ersten Landung auf Kreta auch nicht wirklich das Gefühl, als wenn es sich bei der Bahn um eine Buckelpiste handelt. Aber vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet. ;)

BIT
03.06.2009, 11:41
Es ist ja auch schon eine Weile her, dass ich auf Kreta war. Das muss so Anfang der 90er gewesen sein und seither kann sich ja viel getan haben. ;)

An den Urlaub erinnert mich im Übrigen auch eine wunderschöne Narbe am linken Oberschenkel. Herzlichen Dank dafür an die chemische Behandlung von Spielplätzen. :rolleyes:

sims
03.06.2009, 12:10
Mahlzeit!

Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Leipzig auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Kreta.
Nächsten Montag um diese Zeit sitze ich schon in Salzburg auf dem Flughafen und warte gespannt auf das Einchecken nach Fuerte Ventura. :D

So wie es aussieht haben wir unsere Reiseländer heuer Vertauscht, Acha. :)

Also auf Kreat, Kos und Rhodos war ich ja schon mal und die Flughäfen waren alle ziemlich ähnlich. Kurze Start- und Landebahnen sorgen für coole Bremsungen bzw. Beschleunigungen. :D

BIT
03.06.2009, 12:14
Fuerte Ventura? Wo genau bist du denn da? Da war ich nämlich auch schonmal und es hat mir ziemlich gut gefallen. Das einzige Problem war, dass die Begrüßung durch den Reiseveranstalter in einem 5 km entfernten Hotel stattfand ...

Haderer
03.06.2009, 14:13
Tach alle zusammen!

Ihr Urlaubsangeber! :o
Ja, Griechenland - ich war vor Jahren im Mai mal da, auf Paros. War sehr schön: gut 20° C, alles blühte und war noch nicht vertrocknet - nur das Meer war noch recht frisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Ist es nicht einfach wunderbar, wenn Zahnschmerzen so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen waren ?

sims
03.06.2009, 14:17
Fuerte Ventura? Wo genau bist du denn da?
Ich hab keinen Schimmer... hauptsache das Bier ist kühl, der Sonnenschirm hat keine Löcher und der Pool ist max. 2 m vom Liegestuhl entfernt. :D

qed
03.06.2009, 15:02
Hallo Taverne

Das Thema Ferien lasse ich mal gekonnt ausser Acht. Abgesehen davon ist das Wetter hier auch toll. :A Noch zwei Stunden und ich kann endlich zum See aufbrechen, ein wenig chillen und grillen, trinken und... philisterieren...? xD

*wieder in eine dunkle Ecke der Taverne verzieh und unruhig die Zeit absitz*

Achadrion
03.06.2009, 15:19
Das Thema Ferien lasse ich mal gekonnt ausser Acht. Abgesehen davon ist das Wetter hier auch toll. :A Noch zwei Stunden und ich kann endlich zum See aufbrechen, ein wenig chillen und grillen, trinken und... philisterieren...? xD

*wieder in eine dunkle Ecke der Taverne verzieh und unruhig die Zeit absitz*

Hallo qed, du fast schon Fremder! :D
Was soll das bitteschön sein? Wenn das eine jugendgefährdende Schweinerei ist, bitte ich dich, dieses schlimme Wort wieder zu Löschen. Sonst muss ich dir den Mund mit Seife auswaschen! ;)

qed
03.06.2009, 15:27
Hallo qed, du fast schon Fremder! :D
Aber mein Herr, wart nicht Ihr es, der mit wochenlanger - wenn auch erzwungener - Absenz glänzte? :p

Was soll das bitteschön sein? Wenn das eine jugendgefährdende Schweinerei ist, bitte ich dich, dieses schlimme Wort wieder zu Löschen. Sonst muss ich dir den Mund mit Seife auswaschen! ;)
In meiner unglaublichen Kreativität und Langeweile, habe ich mich einfach mal daran gemacht, ein Verb von Philistertum abzuleiten und darauf gehofft ein neues Wort zu kreieren (da es sich gerade so "schön" reimte). Aber wahrscheinlich habe ichs einfach nur falsch geschrieben und es existiert in anderer Form sowieso schon, zudem habe ich nach kurzer Recherche sogar das Adjektiv - philiströs - dazu gefunden. xD Wie dem auch sei, mir ist langweilig und ich weiss nicht, wie ich die restlichen 90 Minuten verbringen könnte. Ich könnte mich natürlich auch mit irgendwelchen Integralen oder ähnlichem auseinandersetzen, aber auch nach der zweiten Tasse Kaffee bin ich heute immer noch nicht richtig wach geworden, deshalb unterlasse ich im Moment wohl besser die Dinge, die mich mental zu sehr fordern. Alles was ich zur Zeit will ist mich in die jugendfreien Wogen des Sees zu schmeissen und mich in den eher jugendgefährdenden Wellen des Alkohols zu ertränken. ^^

edit: Juhu, das Treffen wurde gerade um eine halbe Stunde vorverschoben. :D Ich hoffe ja nur, dass noch genug Grillplätze frei sein werden. Ich glaube durch den Schlafmangel der letzten paar Tage bin ich im Moment gerade seltsam gut gelaunt und vollkommen überdreht, so dass ich hier die ganze Zeit irgendwelchen Stuss schreibe.
wtf, ich bin betrunken nüchterner, als ich nüchtern betrunken bin. ._.

Zabucracker
03.06.2009, 18:50
Du sag mal BIT, wann gehst du eigentlich zum Ring? Ich werde erst morgen bzw. eigentlich übermorgen (Freitag 0:17 ^^) losfahren. Wenn wir zusammen einen heben möchten sollten wir uns vielleicht kurz absprechen. Außer du willst nicht, das kann ich dir nicht verübeln. ^^ So wie meine Freunde gesagt haben sind sie beim Zeltplatz A5. Dort sollen anscheinend alle außer unserer Region sein. :)

BIT
03.06.2009, 21:42
Also losfahren werde ich morgen Mittag gegen 14 Uhr bei mir im Heimatort. Wann ich dann allerdings ankomme, kann ich nicht wirklich sagen. Davor hat der liebe Gott leider den verlixten Kölner Ring und das Kamener Kreuz gesetzt. Was ein Glück, dass ich nicht der Fahrer bin, sondern nur die Karte lesen muss. :rolleyes:

Wenn alles gut geht, hoffen wir, dann wieder auf die Sonderstellfläche Hatzenbach zu kommen. Aber das hängt dann ja auch wieder von den Ordnern ab. Die Absprache per Netz kann also eher schwer werden ... einfacher wäre es wahrscheinlich auf anderen Wegen.

Achadrion
04.06.2009, 08:08
Guten Morgen Taverne, :D

eine ganz besonders fröhliche Begrüßung zum vorletzten Arbeitstag (nicht für mich!) der Woche. ;)

Na das wäre doch ein Ding, BIT und Zaburaska, wenn ihr euch trefft, nur um sich mal kurz zu beschnuppern. Ich würde es machen, wenn sich so eine günstige Gelegenheit bietet.

Meine Krankschreibung läuft aus, damit ich in den Urlaub fahren kann. Allerdings merke ich noch keine Veränderungen. Ich baue auf den Urlaub, dass es da irgendwelche Veränderungen (meinetwegen auch psychischer Art) gibt. Sollte es in den nächsten Wochen nicht besser werden, gehe ich nach dem Urlaub wieder zur Arbeit. Ich komme mir irgendwie vor wie ein Simulant. :rolleyes:

Auf jeden Fall kann ich jedem nur von dieser sündhaft teuren (und von der gesetzlichen Krankenkasse nicht finanzierten) Laser-Akuupunktur-Bahandlung abraten. Der einzig positive Effekt stellt sich für den Arzt ein, der durch wenig Aufwand eine Krötenwanderung generiert. Eure Kröten wandern aus eurer Tasche in seine! ;)

So genug geheult! Was liegt heute bei euch an? :)

*Kaffee und Tee koch*
*vorsorglich schon mal Kaminholz bereit leg*

sims
04.06.2009, 08:39
Morgen Achaschnuffi und der ganze Rest der da noch kommen möge oder still mitliest... ^.^

*Kaffee schnapp*

Schön langsam bekomm ich einen kleinen "nicht-Arbeit-Kollaps". Nachdem ich, aus bekannten Gründen, im Mai nur 8 Tage in der Firma war sind es jetzt im Juni nur noch 6. Wenn ich jetzt noch bedenke das erst der 4. Juni ist und schon der 3. von den 6 Tagen begonnen hat... ich glaub ich brauch dann den ganzen Juli um das Arbeiten wieder zu lernen. :\

Egal, auf den Urlaub jetzt freu ich mich ja doch wieder. :D

Ich dachte du bist wieder gesund Acha? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*Frische Blumen für die Ladies bereitstell*
*Drachenköder ala Erdbeeren und Nougat-Eier ausleg*
*Kamin befeuer und zu Acha gesell*

Pitter
04.06.2009, 09:04
Moin Taverne, moin Achaschnuff, moin sims,

Sollte es in den nächsten Wochen nicht besser werden, gehe ich nach dem Urlaub wieder zur Arbeit. Ich komme mir irgendwie vor wie ein Simulant. :rolleyes:
Was heisst 'Ich komme mir vor...', Du bist ein Simulant. :p
Nee, im Ernst: so langsam muß sich da doch irgendwas tun, das kann doch nicht so weiter gehen. Aber vielleicht hilft ja das milde Mittelmeerklima etwas, bei mir zumindest sind nach solchen Urlauben die Schmerzen in den Knien meist für längere Zeit weg.

So genug geheult! Was liegt heute bei euch an? :)
Eigentlich (und zum Glück) nichts. Ich habe gestern Abend gemerkt, daß ich wohl etwas aus der Übung bin, nach dem Auftritt (der übrigens absolut perfekt ablief) war ich fix und alle, was wohl auch teilweise daran lag, daß wir (oder besser gesagt ich) die Beleuchtung sehr nah an der kleinen Bühne aufgebaut hatten, und 8 x 500 Watt aus ca. 2 Metern Entfernung sind besser als die beste Sauna. :\
Heute Morgen fühlte ich mich auch noch relativ kaputt, aber inzwischen gehts wieder.

Schön langsam bekomm ich einen kleinen "nicht-Arbeit-Kollaps". Nachdem ich, aus bekannten Gründen, im Mai nur 8 Tage in der Firma war sind es jetzt im Juni nur noch 6. Wenn ich jetzt noch bedenke das erst der 4. Juni ist und schon der 3. von den 6 Tagen begonnen hat... ich glaub ich brauch dann den ganzen Juli um das Arbeiten wieder zu lernen. :\
:confused: Also, den Absatz musste ich zweimal lesen.
Ich hoffe nur, daß Du das Ganze auch finanziell geregelt bekommst, ich habe langsam den Eindruck, daß Du demnächst gar nicht mehr arbeiten darfst.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell, dabei im Vorbeigehen ein paar Erdbeeren stibitzt*

Achadrion
04.06.2009, 09:05
Ich dachte du bist wieder gesund Acha? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Huhu simsikowski, :D

das dachte ich auch...
Naja, mal sehen wie es nach dem Urlaub aussieht. So langsam ist das kein Zustand mehr.
Ich werde wohl auch wieder komplett neu angelernt werden müssen. ;)
Irgendwie kommt es bei mir noch gar nicht an, dass ich nächste Woche schon in Griechenland bin. Normalerweise müsste ich schon vor Aufregung nicht mehr schlafen können. :D

Huhu Pitterhase! :D
Mönsch du bist immer so gemein und gnadenlos ehrlich! Kein Schwein hätte gemerkt, dass ich hier nur so tu als wenn ich krank bin, aber du musst es wieder alles Rausposaunen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Pass bloß auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst, wenn du so nahe am Scheinwerfer stehst. :D
Ich dachte immer, die gibt es mitllerweile auch schon mit Kaltlicht... ;)

sims
04.06.2009, 09:20
Ich hoffe nur, daß Du das Ganze auch finanziell geregelt bekommst, ich habe langsam den Eindruck, daß Du demnächst gar nicht mehr arbeiten darfst.

Also da geht es eigentlich ganz gut. Beim Aussetzen verliere ich nicht viel und bei der Kurzarbeit nur ein paar €. Der Rest ist Urlaub - da musste ich auch noch 2 Wochen vom letzten Jahr abbaun...
Tja, es hat eben auch Vorteile wenn man wenig verdient... :rolleyes:

Pitter
04.06.2009, 09:23
Pass bloß auf, dass du keinen Sonnenbrand bekommst, wenn du so nahe am Scheinwerfer stehst. :D
Ich dachte immer, die gibt es mitllerweile auch schon mit Kaltlicht... ;)
Klar gibt es die auch mit Diodentechnik, aber so was können wir uns in absehbarer Zeit nicht leisten, die Dinger sind so was von schweineteuer. :(

Aber die ganze Sache hatte den angenehmen Nebeneffekt, daß ich mir nach dem Auftritt trotz meiner selbstverordneten Kalorienzählerei ein Bier genehmigt habe. :D

BIT
04.06.2009, 10:05
Moin ein letztes Mal,

Ja die blöden Scheinwerfer kenne ich zu Genüge. Während meines noch nicht so langen Lebens habe ich schon eine ganze Weile unter den Dingern gestanden und geschwitzt. Besonders toll finde ich dabei allerdings die Techniker einer örtlichen Lokalität: Die besitzen nämlich Diodenscheinwerfer und bauen diese trotz unserer Bitte immer in den Zuschauerraum ein, so dass wir immer unter diesen Hitzewerfern stehen müssen. :rolleyes:

Streicher
04.06.2009, 15:10
Tach zusammen,

Moin ein letztes Mal

Hab ich was verpasst? :confused: Oder sagst du dass nur, weil du dich heute nicht mehr meldest?

Oh man, mich hats voll erwischt. Schon am Montag hat ich Halsschmerzen, hab mir aber gedacht, wird schon nix sein. Am Dienstagmorgen hab ich mich dann in die Schule geschleppt, da war schon alles zu, Kopf, Hals, Nase, war nur halb da. Und dann war ich fertig. Seit Mittwoch, also gestern ^^, bin ich zuhause. steifer Hals, dann fällt mir das Schlucken schwer, fühlt sich an, als ob da alles zu ist. Mal hoffen, dass das bis nächste Woche weg ist. Zu meinem Glück kam am letzten Freitag mein Sacred 2 für XBox 360 ins Haus, so ist es nicht all zu langweilig. Das einzige was jetzt noch stört, mal abgesehen von dem ganzen Rest XD, ist das komische Kissen auf den ich immer meinen Kopf legen muss, damit mein Nacken entlastet wird.

So, jetzt bräuchte ich nen paar gute Schlücke Met. Hab aber keinen mehr. ;_; So nen Krug Met würde jetzt bestimmt Wunder wirken. :D

Hat vielleicht irgendwer Tipps gegen nen steifen Hals, das nervt irgendwie. >_<

sims
04.06.2009, 15:43
Hat vielleicht irgendwer Tipps gegen nen steifen Hals, das nervt irgendwie. >_<
Ja, schneller Schlucken wenn man Viagra nimmt. :p

So, jetzt bräuchte ich nen paar gute Schlücke Met. Hab aber keinen mehr. ;_; So nen Krug Met würde jetzt bestimmt Wunder wirken. :D
*vollen Krug mit Met rüberschieb*
Hier, frisch gezapft. Hoffentlich wirkt es auch.
*selber einen Krug voll schnapp und in den Feierabend verschwind*

Streicher
04.06.2009, 15:54
Ja, schneller Schlucken wenn man Viagra nimmt.

XD

*vollen Krug mit Met rüberschieb*
Hier, frisch gezapft. Hoffentlich wirkt es auch.
*selber einen Krug voll schnapp und in den Feierabend verschwind*

Dankeschön. ^__^ *sich den Krug schnappt*

Ich glaub ich muss noch mal nen paar Fragen im Sacred Forum stellen, ich blicke doch hinter so manche Sachen noch nicht ganz durch. Hatte ja schon einen Charakter, allerdings hats mir dann ein fieser Bug versaut. Mir sind irgendwann einfach so drei Soldaten gefolgt, und jedesmal, wenn ich das Spiel wieder anmache, sind die da. XD Ich muss die immer vorher töten lassen, damit die nicht nerven. Dabei hab ich doch schon so viel gespielt. >_<

Jetzt kann ich aber einige Sachen besser machen, wenn ich wie schon gesagt vorher noch mal nachfrage. :D

Zabucracker
04.06.2009, 19:14
Hab ich was verpasst? :confused: Oder sagst du dass nur, weil du dich heute nicht mehr meldest?

Für mich gilt gleich dasselbe, weil BIT und ich die nächsten Tage ordentlich abrocken werden. :D
Deswegen wünsche ich euch jetzt schon ein schönes Wochenende und habe ich schon erwähnt, das ich danach noch 2 schöne Wochen Urlaub habe? :p

Skyter 21
04.06.2009, 23:55
Moin Taverne,
ich bin total kaputt. Nach ungefähr 5 Stunden im Zug bin ich von meiner 3 tägigen Köln-Tour zurück. Fazit: Genial.:)

@BIT+Zabu
Viel Spaß beim RaR. Ihr erzählt aber wie es war oder?

mfg Skyter

sims
05.06.2009, 07:24
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Mist, meine Hände waren so schön braun nach dem Sonnenbrand und jetzt - nach 2 Wochen - löst sich die Haut ab. :(
Sieht komisch aus wenn die Haut so "fleckig" ist...

Tja, heute ist der letzte Tag vor meinem Urlaub. Das bedeutet ich les euch erst am 29. wieder. :\

*auf die Couch lümmel*

Achadrion
05.06.2009, 07:33
Guten Morgen Taverne! :D

Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Mist, meine Hände waren so schön braun nach dem Sonnenbrand und jetzt - nach 2 Wochen - löst sich die Haut ab. :(

Tja, heute ist der letzte Tag vor meinem Urlaub. Das bedeutet ich les euch erst am 29. wieder. :\

*auf die Couch lümmel*

Wieso hast du eigentlich einen Sonnenbrand an den Händen gehabt? Arme hatte ich ja schon mal, aber Hände? :)

Bei mir ist es die Stirn. Weil ich bei Wärme immer schwitze (und speziell an der Stirn) bin ich im Gesicht immer als erstes verbrannt. Dann sehe ich meistens aus wie Jogi Bär, weil die Stirn dunkelbraun ist und um den Mund herum bin ich hell. :D

Seit Neuestem habe ich auch diese wundervollen hellen Knitterfalten um die Augen, weil ich bei Helligkeit immer die Augen zukneife. Wahrscheinlich Materialermüdung oder so. ;)

So langsam steigt meine Aufregung auch. Ich bin dann auch erst ab dem 23.06. wieder im Lande. Vielleicht gibt es ja aber auch ein Internetcafe in unserem Hotel, mal schauen. ;)

*Kaffee schnapp und auf die Terrasse verschwind*

sims
05.06.2009, 07:59
Wieso hast du eigentlich einen Sonnenbrand an den Händen gehabt? Arme hatte ich ja schon mal, aber Hände? :)

Arme, Hände... wo ist da der Unterschied? ;)
Der Sonnenbrand war bei mir auf den Unterarmen und den Handrücken - und genau dort hat es angefangen sich abzuschälen...

Pitter
05.06.2009, 08:17
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

Also wirklich, Du als Bergbewohner müsstest doch eigentlich wissen, daß man solche Stellen eincremen muß, dann pellt sich die Haut auch nicht ab. :p

Weil ich bei Wärme immer schwitze (und speziell an der Stirn) bin ich im Gesicht immer als erstes verbrannt.
Trotz dieser Steilvorlage mache ich jetzt keine gehässige Bemerkung über zu lange Haare etc. :D

Wahrscheinlich Materialermüdung oder so. ;)
Nein, Schnuffel, Du bist einfach alt. :hehe:

So langsam steigt meine Aufregung auch. Ich bin dann auch erst ab dem 23.06. wieder im Lande. Vielleicht gibt es ja aber auch ein Internetcafe in unserem Hotel, mal schauen. ;)
Ach, lass mal gut sein, erhol dich einfach und lass das Forum Forum sein. ;)

Bevor ichs vergesse: TGIF

So, mal den Rest des Tages abwarten, heute morgen war absolutes Traumwetter (trotz schlechter Wettervorhersage), momentan fängt es an, sich zu bewölken - schaun mer mal.

*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell und Sonnenschutz- und Hautpflegelotion verteil*

MaxikingWolke22
05.06.2009, 13:51
bei uns total durchwachsen, weiße wolken, graue wolken, sonne, usw.
leider fällt das tennistraining aus. :( wieder langeweile... werde ein buch lesen.

haben gerade unsere abiturnoten bekommen, und meine ist enttäuschend. :shock: muss unbedingt in die nachprüfung.

qed
05.06.2009, 14:06
Moin Taverne

ich bin total kaputt.
Wem sagst du das. ^-. Dabei ist das gerade am Wochenende immer sehr hinderlich. ^^"

wieder langeweile... werde ein buch lesen.
Lesen ist immer gut, aber es gibt nichts besseres als eine kleine Radtour. :O Nein, aber körperliche Betätigung hilft wenigstens gegen die einsetzende Lethargie. Ausserdem kann man dabei super den Kopf freibekommen. Andererseits kann man sich natürlich auch gute Filme anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=skYRZ_-RXtk) (da wird einem der Kopf automatisch freigemacht). Also ich finde diese Szene selbst nach dem fünften Mal noch urkomisch. Apropos, heute ist bei mir endlich wiedermal eine Kinonacht angesagt. Ich finde es irgendwie Schade, dass das Angebot hier in dieser Hinsicht - wahrscheinlich auch aufgrund der geringen Nachfrage - so mickrig (bzw. selten) ist. Gezeigt werden nämlich heute imho auch gute Filme; Oldboy (wie ich gerade feststellen musste, soll dazu schon ein amerikanisches Remake in der Mache sein :/) und Lady Vengeance. Vor allem auf letzteren freue ich mich total, wobei mir beide gefallen (aber Oldboy würde ich dennoch als schwächsten Teil der Reihe bezeichnen). Das letzte Mal als ich eine ganze Nacht im Kino sass, war bei LOTR und das ist bald auch schon 6 Jahre her. :/

Schattenläufer
06.06.2009, 20:53
Lethargie, das ist mein Stichwort.

Ich wollte mich heute hinsetzen und für meine Theoretische-Physik-Klausur lernen. Ich wollte außerdem meine Theoretische-Physik-Übungen machen. Wenn ich Zeit hätte, so würde ich noch Experimentalphysik anfangen, so dachte ich mir.

Vor 4 Tagen haben mich meine Eltern besucht und ein Buch hiergelassen, welches ich bei einer Buchhandlung in meiner Heimatstadt bestellt hatte.
Ich habe seitdem jeden Tag 1 Kapitel gelesen.
Das Buch hat 17 gewöhnliche Kapitel, dazu noch ein Prolog-Kapitel und ein Epilog-Kapitel.
Das heißt, gestern hatte ich gerade 4 Kapitel gelesen.

Heute habe ich die restlichen 15 Kapitel gelesen.

Ich bin zu NICHTS gekommen. Das einzige, was ich geschafft habe, war das Kuskus von vorgestern mit Ei anzubraten und während dem Lesen in mich zu schaufeln. (Oi, und meine erste News für TESInfo zu schreiben!)

...naja, aber ich weiß nicht. Ich fühle mich einfach nicht schlecht. :D Das Buch war großartig.
Es bestand aus 5 Teilen - jeder dieser Teile begann mit einem Auszug aus einem biologischen Essay über die verschiedenen Lebensphasen des Jhegaala, einem äußerst wechselhaften Tier. Dieser diente dann als subtile Metapher für den folgenden Teil des Buches, in welchem der Protagonist jene Verhaltensmuster indirekt widerspiegeln würde.
Desweiteren begann jedes der gewöhnlichen Kapitel mit einem Auszug aus einem Theaterstück, welches humorvoll die Aufklärung eines Mordfalls durch ein bekanntes Detektiv-Ehepaar beschreibt. Die Verbindung zur Handlung des Buches wird einem erst später klar.
Weitestgehend aus der Sicht des Hauptcharakters geschrieben, wechselt es dann an einer Stelle urplötzlich zur Ich-Perspektive dessen Vertrauten - einem fliegenden Reptil, welches übrigens auch mein Benutzerbild ziert und tatsächlich KEIN Drache ist - und beschreibt die Ereignisse in dessen ganz eigenem Stil.

Alles in allem bin ich der Meinung, gerade ein Meisterwerk gelesen zu haben, und fühle mich sehr sehr zufrieden. Steven Brusts Genialität bleibt einfach unübertroffen, was Fantasyliteratur angeht. :)
Und siehe da, der Nachfolger (der in Wirklichkeit nicht der direkte Nachfolger ist, sondern an die Ereignisse des vorletzten Buches anknüpft, welches wiederum das derzeit "aktuellste" Buch ist) soll ebenfalls bald in die Läden kommen! ...leider bloß in die amerikanischen Läden. Das wird wieder ein ziemliches Gefrickel, dieses Buch zu kriegen

Ach ja, jetzt erstmal 10 Minuten entspannen, und dann das nachholen, was ich den ganzen Tag über eigentlich schon tun wollte. *seufz*

edit: Ach ja, hier regnet's, also will ich keinen Vorwurf hören.

Achadrion
07.06.2009, 10:13
Guten Morgen Taverne! :D

Ich begrüße euch zu diesem *aus dem Fenster blick* regnerischen und kalten Sonntag.
Ein Wetter um im Bett zu bleiben. Aber ich habe mir noch vorgenommen, die Wohnung zu Entseuchen, bevor wir in den Urlaub fahren. So lange wrd das zwar nicht dauern, aber das Wetter sieht auch nicht so aus, als wenn es heute noch besser wird. ;)

Das ist wahrscheinlich mein letzter Post vor dem Urlaub. Ich wünsche euch also eine schöne Zeit und geht mir meinem Pitter nicht auf die Nerven! ;)

Ansonsten droht euch Batr••••••••nterror von der ganz gemeinen Sorte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Also bis bald und winke winke!

Edit:
Huhu Schattenläufer! Kommst du jetzt öfter? :D

Schattenläufer
07.06.2009, 12:44
Europawaaaaahl!!! Ich geh gleich los, um von meinem demokratischen Recht Gebrauch zu machen, wie es so schön heißt... yeah. :>

Aber vorher noch Frühstücken, Theoretische Physik machen, Freundin anrufen. :)

Achadrion: Pah, spar dir deine Andeutungen. :D
Naja, wird sich noch zeigen. Eigentlich hatte ich immer vor, hier ein bisschen öfter reinzuschauen, aber es hat sich nie so richtig ergeben - ich bin irgendwie nicht für OT-Threads gemacht. :3schau

Glannaragh
07.06.2009, 21:38
Moin! ......... *Echo*

Na, hier steppt ja nicht gerade der Bär (sorry, Pitter).
Meine letzten anderthalb Wochen waren nicht so ereignisreich, weil ich gleich zweimal krank war. Letztes Wochenende bin ich auf einem kleinen, aber sehr feinen Mittelaltermarkt hier in der Region gewesen. Nach langen Gesprächen mit den verschiedensten Händlern und Darstellern werde ich das Vorhaben, selber auf solchen Veranstaltungen zu lagern, nochmal stärker forcieren. Das größte Problem dürfte ein Zelt werden. Kaufen ist schonmal gar nicht drin, und beim Selberbauen dürfte die Plane immer noch horrend teuer sein.
Wie gesagt, der Markt war super. Allerdings war der Met in der Taverne irgendwann alle. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt :D. An dem Wochenende hab ich mich aber zum zweiten Mal erkältet, was mich bis Mittwoch komplett umgehauen hat. Jetzt gehts aber wieder.

Gestern mußte ich noch ein Referat halten. Warum am Samstag, ist kompliziert zu erklären, deshalb werde ich es gar nicht erst versuchen. Verweis auf Unipolitik muß reichen.
Trotzdem hat es sich gelohnt, weil sich aus meinem Thema noch eine lebhafte Diskussion entwickelt hat. So viel wie in diesen anderthalb Stunden habe ich schon lange nicht mehr auf einmal gelernt. Ich brauchte den Rest des Tages, um alle Informationen zu sortieren. So sollte Uni sein! Schade, daß man nur so selten in diesen Genuß kommt.

Heute war ich wählen. Danach hab ich Bier getrunken. Außerdem ist das Wetter beschissen.
Wer sich fragt, was diese drei Dinge miteinander zu tun haben: Ganz einfach. Nix. :D

Ich hoffe, daß unsere beiden RaR - Fahrer in Köln besseres Wetter haben als hier in OWL. *Für BIT und Zabu schon mal vorsorglich den Ofen befeuert und angewärmte Handtücher bereitlegt*

Hey Acha! Viel Spaß im Urlaub. Komm entspannt wieder. Und mach Fotos! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hallo Schattenläufer! Schön, Dich kennenzulernen :). Studierst Du Physik? Oder ein anderes Fach, das Physik beinhaltet? Lehramt oder was richtiges? *vor von BIT geworfenen Objekten in Deckung geh*

Schattenläufer
08.06.2009, 01:31
Hallo Glannaragh, ebenfalls nett deine Bekanntschaft zu machen :)
Ja, ich studiere Physik, nicht auf Lehramt, sondern so richtig und so. Ich bin jetzt im zweiten Semester, und die Wochenenden werden jedes Mal von den Hausaufgaben ("Übungsblätter" hat irgendwie was Euphimistisches an sich) dominiert. *seufz*

Heute mit Theorie fertig geworden, morgen kommen dann noch Mathe und Experimentalphysik dran... ugh. Ich kann nur hoffen, dass die sehr viel einfacher sind, sonst komm ich doch arg in die Bredouille. Kommt davon, wenn man sich zu viel Zeit fürs Lesen und für Oblivion nimmt (ich hab heute sogar mal wieder ein bisschen weitergespielt).

...ach ja, vor 10 Minuten hats kräftig gedonnert, mittlerweile regnets in Strömen. Das Wetter hier ist in letzter Zeit nicht sonderlich einfallsreich.

Ich werde mir jetzt noch einen Absinth machen, ein bisschen Regina Spektor (http://www.youtube.com/watch?v=rov3pV9PsRI) hören (ist das Lied nicht wunderschön?!), und dann ins Bett gehen.

Pitter
08.06.2009, 07:19
Moin Taverne,

igitt, bäähh, pfui, was für ein besch.... Wetter, kalt, windig, bewölkt, es sieht so aus, als wenn es jeden Moment wieder anfängt zu schütten (wie übrigens das gesamte Wochenende).

Ausserdem muss ich mir am Freitag beim Sport irgendwie die Knie überanstrengt, was in Zusammenarbeit mit deren Wetterfühligkeit dazu führt, daß ich hier wie ein 100-jähriger Greis durch die Gegend humpele. :\

Ich bin ja mal gespannt, ob unsere Ringbesucher das Ganze ohne Lungenentzündung überstanden haben. ;)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und den rest des Tages erwartet*

Skyter 21
08.06.2009, 14:49
Moin Taverne,
die Woche fängt sauber an. Ganz komisches Wetter und ich habe Heuschnupfen.
Nicht richtig warm, aber auch nicht richtig kalt. Wenn kommt endlich der Sommer. Wenn es so etwas bei uns überhaupt noch gibt....

Ich habe am Wochenend mit dem Spielen von "Vampire The Masquerade Bloodlines" angefangen. Samstags wollte ich dann abends um kurz vor 12 noch ganz kurz spielen. Jedoch habe ich die Zeit vergessen.Schlussendlich war es 5:00 als ich ins Bett bin.....>_<

Ich mag Physik überhaupt nicht. Physik ist neben Chemie, Mathe und Erdkunde eines der Fächer die ich ungern mache.

mfg Skyter

BIT
08.06.2009, 16:22
Hallo zusammen,

Da wäre ich wieder. Frisch geduscht (endlich!) und bei bester Laune. Und ich habe euch einen kleinen Festivalbericht mitgebracht:

Donnerstag

Anreisetag und wie immer kommen wir viel zu spät aus meinem Heimatort weg. Die Rache folgt natürlich prompt und ehe man es sich versieht, steht man am Kamener Kreuz und am Kölner Ring im Stau. Nachdem dieses Hindernis überwunden war, war es allerdings noch nicht vorbei mit den Staus. Direkt am Ring herrschte nämlich ein ähnlich dichtes Gedränge. :rolleyes:

Letztendlich konnten wir uns allerdings doch auf unserem Stammplatz am Hatzenbach einfinden und dort unsere Zelte und den Grill aufschlagen. Getoppt wurde das nur noch durch die Aktion, um Mitternacht die Bändchen zu holen. :D

Freitag

Aufwachen mit einem üblen Rückenschmerz, da man am Tag vorher eine fiese Wurzel übersehen hat. Der Tag wird natürlich standesgemäß mit Grillen begonnen, um sich dann gute Plätze an der Alternastage (erster Wellenbrecher) zu sichern. Insgesamt wird es auch ein Alternatag werden, da uns die Centerstage nicht unbedingt zusagte. Lediglich Placebo und The Killers werden dort in Teilen mitgenommen.

Dafür ist das Programm auf der Alternastage mit Shinedown, Dragonforce, Papa Roach, Hardcore Superstar, Enter Shikari, Korn und Marilyn Manson aber auch erstklassig besetzt und die Band sorgen für eine ordentliche Stimmung. Etwas zu ordentlich für meinen Geschmack, da ein Stagediver meinte, seinen Fuss mit voller Wucht (und Absicht) in mein Gesicht treten zu müssen. Die Folge ist ein hübsches Andenken in Form eines kleinen Veilchens unter dem rechten Auge. :rolleyes:

Die große Enttäuschung des Tages waren The Killers, die meiner Ansicht nach weit hinter ihrem Potenzial zurückblieben. Das lässt sich allerdings generell über die meisten Headliner sagen. Es war kein Vergleich zum letzten Jahr, auch wenn das natürlich nur schwer zu toppen ist.

Samstag/ Sonntag

Centerstagetage, die die Erwartungen im großen und ganzen erfüllten. Wenn bloß diese Kälte und der Regen nicht gewesen wäre ... immerhin wurde einem beim Hüpfen wieder schön warm.

Pitter
09.06.2009, 10:39
*Vorsichtig die Tür aufmacht und durch die Runde schaut*

*Räusper*

Haalloo!! ..llooo ...llooo ...llooo

Nanu? Keiner da? Alle ausgeflogen oder was? Na, ja, bei dem Dreckswetter und den tollen Aussichten bis zum Wochenende wäre ich jetzt auch lieber woanders... auf Kreta zum Beispiel... -_-

Aber immerhin ist BIT wieder da, ich hatte schon befürchtet, dich hätte es am Ring weggespült. ;)

Dann kann ja die nächste Pisarunde anfangen *demonstrativ auf die Uhr schaut*

Bis dahin harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen - z.B. der nächste Regenguss passend genau dann, wenn ich gleich zur Mittagspause raus will. :rolleyes:

*durchlüft, Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa pflanz und auf den Feierabend (oder zumindest die Mittagspause) wart*

BIT
09.06.2009, 10:44
Moin Taverne, Moin Pitter,

Nee, unterspült wurde ich dieses Jahr zum Glück nicht. Die Erfahrung hatte ich ja letztes Jahr gemacht. Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich. :D

Und die Frage ist in Arbeit. Ich muss nur nochmal kurz in den Wälzer hineingucken ... ;)

Pitter
09.06.2009, 10:55
Mit dem Gesicht in einer Pfütze aufzuwachen hat aber auch was für sich. :D
:eek: Ich bin entsetzt, weisst Du denn nicht, wann genug ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

BIT
09.06.2009, 11:11
Natürlich meinte ich eine Wasserpfütze. :D

Aber mir wurde dieses Jahr auch fast einmal auf die Beine erbrochen. Eine junge Dame hinter mir, wusste anscheinend eben nicht, wann es genug ist. Immerhin habe ich noch rechtzeitig das Würgen gehört ... :rolleyes:

Lobstercookie
09.06.2009, 15:34
Moin, Taverne.
Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, aber es gab auch nur Probleme bei uns.
Unsere Katze ist extremst krank, einer meiner Mitbewohner hat eine Kopfhautentzündung (was mein anderer Mitbewohner mit gehässigen Kommentaren über seine Frisur und Kleingetier, dass sich darin festsetzen würde und sich in seinen Kopf fressen würde quittierte) und ich werde eventuell die Ferse amputiert bekommen müssen, da mein Fuß sehr schlecht durchblutet ist, was an meinen Blut liegt.
Nebenbei haben wir auch Probleme mit netten, katholischen "Nachbarn" im nächsten Kuhdorf, die uns komisch anstarren und hinter unseren Rücken über uns redn.
Zudem fällt mein Geburtstag auch noch auf Fronleichnam. Freude :rolleyes:.

@BIT: Das mit dem Erbrochenen kenn ich...das kenn ich zu gut.
Ansonsten von mir ein verspätetes "Willkommen zurück".

MaxikingWolke22
09.06.2009, 15:43
solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. >:( wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!

aber vielleicht bin ich vorbelastet durch bernhard hennen, dessen hauptcharaktere immer mit solchen leuten stress haben :D

gestern abend habe ich mir bei subway was schönes gegönnt mit den gefüllten gutscheinen, acht gesammelte marken...
weiß jemand von euch, wie genau das abläuft? manchmal bekomme ich beim kauf solche treuemarken, manchmal nicht. :confused:

ist auf jedenfall einfacher als z.b. die von adidas, die auf nutelle und co zu finden sind: für 150 solcher marken ein t-shirt. meine fresse: selbst wenn ich das zuckerzeugs en masse runterwürgen könnte, würde man an dem aus der werbung bekannten t-shirt genau erkennen, was ich für ein vielfraß bin. das ganze wird in der werbung schöngeredet - solche leute, die sowas sammeln und das in der öffentlichkeit anziehen, müssen gestört sein, wirklich.

wo wir dabei sind: nur aus interesse: es gibt ja diese tabellen für hochintelligente usw.: bei nem IQ von 85 bis 115 durchschnitt, danach bis 125 überdurchschnitt, bis 140 stark überdurchschnitt, bis 150 genial, usw...
gibt es diese tabellen auch für "dumme" leute, also unter hundert? - dumm, sehr dumm, ganz dumm... oder wie heißt das? würde mich mal interessieren, wie man das versucht, die leute als dumm zu bezeichnen, ohne sie zu beleidigen... :D

eigentlich müsste ich heute noch physik lernen, für die nachprüfung im abitur, das nicht nach meinen erwartungen verlief...

Glannaragh
09.06.2009, 16:19
solche katholischen oder überhaupt religiösen menschen regen mich einfach tierisch auf. >:( wenn die über mich irgendwas reden würden, dann könnte ich denen den hals umdrehen. zum glück haben wir keine solchen leute in der bekanntschaft. tratschtanten und solches gesocks... gerüchteküche und so. argh!
Bitte entschuldige das ich existiere. :rolleyes: Ich werde Dir allerdings nicht den Gefallen tun, mich in Luft aufzulösen, nur weil Du scheinbar religiöse Leute im allgemeinen haßt.
Was mich übrigens tierisch aufregt, sind Pauschalisierungen und Diskriminierungen genau dieser Art, wie Du sie gerade losläßt.
Also bitte: Differenziere Deine Aussage oder halt Dich geschlossen. Ich lasse mich nämlich nur sehr ungern als "Gesocks" bezeichnen.

Lobstercookie
09.06.2009, 16:40
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich an diesen Kommentaren schuld bin, ich habe gegen Katholiken oder religiöse Leute nichts, eben nur gegen jene aus dem Nachbardorf.
Ich selbst bin evangelisch (wenn auch ich nicht immer an den "Lieben Gott" glaube).
Meinetwegen kann jeder so religiös sein, wie er will, solange er anderen damit nicht zur Last fällt, indem er ihnen auf den Keks geht.

Streicher
09.06.2009, 16:56
Bei dem Theme fällt mir doch gerade ein, das ich von nem Kumpel immer als Heide bezeichnet werde. -.- Der lässt sich davon auch nicht abbringen. Das coolste was mir bisher aber passiert ist, war, dass ich in der Schule gerade die Treppe mit nem Kumpel hoch gehe, und mein Amon Amarth T-Shirt an hatte, da ruft mir auf einmal jemand, der am Treppenrand stand zu: "SATAN!!!" Man, musste ich lachen, bin dann einfach weiter gegangen. :rolleyes:
Mein Kumpel meinte auch immer, ich lande mal in der Hölle, weil ich nen anderen Glauben habe. Ich weiß, so ernst meinte der das jetzt nicht, aber trotzdem lehnt er meinen religösen "Weg" ab. XD
Is ja nicht so, das ich jetzt genau das glaube, wie es damals war, nur in diese Richtung. Warum sollte es nur einen einzigen Gott geben? Warum nicht mehrere?

Glannaragh
09.06.2009, 17:11
Bei dem Theme fällt mir doch gerade ein, das ich von nem Kumpel immer als Heide bezeichnet werde. -.- Der lässt sich davon auch nicht abbringen.
Heide ist aus christlicher Sicht jeder, der kein Christ ist, aus moslemischer Sicht jeder, der kein Moslem ist etc. pp. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Schimpfwort. Nur ein Kategorisierungskriterium.

Is ja nicht so, das ich jetzt genau das glaube, wie es damals war, nur in diese Richtung. Warum sollte es nur einen einzigen Gott geben? Warum nicht mehrere?
Das ist nunmal eine Frage des persönlichen Glaubens oder Nichtglaubens, deshalb kann diese Frage nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Da es hier die Religionsfreiheit gibt, hat auch jeder Mensch das Recht, seine eigene Meinung darüber zu bilden und zu vertreten, ohne deshalb Nachteile fürchten zu müssen. Jedenfalls auf dem Papier.

Lobstercookie
09.06.2009, 17:13
Diese alten Schachteln aus dem Dorf sagen immer über uns, wir wären bestimmt irgendwelche Sektisten, in besonderen Hinweis auf mich.
Aber sie haben ja recht. Es ist wirklich ungeheuerlich für eine alleinstehende Frau, mit zwei Männern in einen Haus zu wohnen. Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen, denn natürlich opfert mein Mitbewohner gerne kleine Kinder.
Leute mit Dreadlocks haben auf jeden Fall eine düstere Vergangenheit und "Fazzo" geht auch nur in in den Nähladen um sich Hutnadeln zu kaufen und diese in kleine Puppen zu stecken, um andere Leute zu quälen. Das er ganz normale Nadeln zum Nähen braucht ist natürlich nur ein Vorwand.
Und selbstverständlich bin ich eine ••••••••, weil ich mit zwei Männern in einem Haus leben, wenn ich nicht sogar eine •••• bin.
//Ironie OFF
Das sollte jetzt einen Eindruck gegeben haben, was man so alles zu hören bekommt, wenn man dort neu in der Gegend ist.
Und ja, ich weiß das die Rastafari-Religion nichts mit Voodoo zu tun hat.

Gendrek
09.06.2009, 17:15
Polytheism, believe in the Lovecraftians http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif.
Polytheismus finde ich im Grunde sehr viel ansprechender und interessanter als Monotheismus, warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich finde, dass im Polytheismus die Götter menschlicher mit ihren ausgeprägten Eigenschaften und Werten rüberkommen :).

Glannaragh
09.06.2009, 17:30
Diese alten Schachteln aus dem Dorf sagen immer über uns, wir wären bestimmt irgendwelche Sektisten, in besonderen Hinweis auf mich.
Was ebenfalls trampelig, undifferenziert und selbstgerecht ist. Ich heiße es nicht gut.

Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen
Moment...
schwarze Schuhe - check
schwarze Buxe - check
schwarzes Kapu - check
schwarze Haare - check
Glanna, du hast irgendwas falsch gemacht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Komisch, daß die dich bis jetzt immer noch in die Kirche gelassen haben. [/IRONIE]

Polytheismus finde ich im Grunde sehr viel ansprechender und interessanter als Monotheismus, warum weiss ich nicht, vielleicht weil ich finde, dass im Polytheismus die Götter menschlicher mit ihren ausgeprägten Eigenschaften und Werten rüberkommen :).
Bist Du Polytheist, oder hast Du einfach nur so Sympathien für das Konzept? Würde mich mal interessieren :).