Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. LIV - Von Achas, Drachen und holden Maiden
@Lobstercookie: Woah, moment mal... Das ist jetzt bei der ganzen Religionsdiskussion gerade ein bisschen untergegangen: Du sollst deine Ferse amputiert bekommen!? Mal abgesehen davon, dass ich mir rein physisch nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, weil man dann ja eine Riesenlücke im Bein hätte - man braucht doch seine Achillessehne zum Laufen!!?
Lobstercookie
09.06.2009, 18:25
Es ist nicht direkt die Ferse, sondern ein seitlicher, hinten gelegener Teil des Fußes.
Ich habe es lediglich Ferse genannt, da es sich in der Nähe befindet und die meisten Leute (zumindest ich) sich darunter etwas besser vorstellen können.
Auf jeden Fall muss ich danach eine Spezielle Einlage tragen, die den fehlenden Teil ergänzt, sobald ich Schuhe trage, beim Laufen ohne Schuhe...tja, da weiß ich auch noch nicht, wie das gehen soll.
Die Ärzte hier sind sehr schweigsam in der Hinsicht.
Ich halte mich ja normalerweise aus solchen Unterhaltungen raus, aber...
Was ebenfalls trampelig, undifferenziert und selbstgerecht ist. Ich heiße es nicht gut.
Du überreagierst. Wenn sich Lobstercookie von irgendwelchen älteren Damen in ihrem Wohnort aufgrund ihrer Kleidung, Lebensweise und Religion diskriminiert und beleidigt fühlt (und Diskriminierung und Beleidigung lieg hier definitiy vor, wenn das Verhalten, welches Lobstercookie wenn auch überspitzt und ironisch geschildert hat, tatsächlich auftritt) dann steht es ihr absolut zu, diese Personen als "alte Schachteln" oder Schlimmeres zu bezeichnen.
Komisch, daß die dich bis jetzt immer noch in die Kirche gelassen haben. [/IRONIE]
Wenn diese älteren Damen, die Lobstercookie beleidigen, dies Aufgrund relgiöser oder weltanschaulicher Vorurteile tun, dann ist es Lobstercookies gutes Recht, ihre Vorurteilsbehaftetheit als lächerlich darzustellen.
Ich verstehe nicht, warum du dir von Lobstercookie auf den Schlips getreten fühlst, denn sie beschränkt ihren Sarkasmus ausschließlich auf diese Gruppe von Personen, von denen sie sich persönlich beleidigt fühlt.
Ich finde es zutiefst "trampelig" und "selbstgerecht" von dir, sie so zu verurteilen (und das hast du mit "ich heiße es nicht gut" getan), weil du so tust, als würde sie über religiöse Menschen allgemein herziehen, was sie aber in keinster Weise tut.
MaxikingWolke22
09.06.2009, 20:06
Bitte entschuldige das ich existiere.
Was mich übrigens tierisch aufregt, sind Pauschalisierungen und Diskriminierungen
entschuldigung akzeptiert. was mich wiederum aufregt, sind streitlustige menschen, die dinge aus dem zusammenhang reißen und sich in ihrer opferrolle gefallen, anstatt zu überlegen, in welchem kontext das gesagte stand, und eine unglückliche formulierung nicht nachsehen können.
es stand in diesem kontext:
Diese alten Schachteln aus dem Dorf sagen immer über uns, wir wären bestimmt irgendwelche Sektisten, in besonderen Hinweis auf mich.
Aber sie haben ja recht. Es ist wirklich ungeheuerlich für eine alleinstehende Frau, mit zwei Männern in einen Haus zu wohnen. Und natürlich sind auch all jene Leute, die schwarz tragen Satansanbeter. Also wirklich, das geht doch nicht, wer schwarz trägt, sollte doch gleich ins Gefängniss kommen, denn natürlich opfert mein Mitbewohner gerne kleine Kinder.
Leute mit Dreadlocks haben auf jeden Fall eine düstere Vergangenheit und "Fazzo" geht auch nur in in den Nähladen um sich Hutnadeln zu kaufen und diese in kleine Puppen zu stecken, um andere Leute zu quälen. Das er ganz normale Nadeln zum Nähen braucht ist natürlich nur ein Vorwand.
Und selbstverständlich bin ich eine ••••••••, weil ich mit zwei Männern in einem Haus leben, wenn ich nicht sogar eine •••• bin.
//Ironie OFF
Das sollte jetzt einen Eindruck gegeben haben, was man so alles zu hören bekommt, wenn man dort neu in der Gegend ist.
Und ja, ich weiß das die Rastafari-Religion nichts mit Voodoo zu tun hat.
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich an diesen Kommentaren schuld bin
eigentlich schon, jetzt geht die diskussion richtig los :D
Streicher
09.06.2009, 20:15
Heide ist aus christlicher Sicht jeder, der kein Christ ist, aus moslemischer Sicht jeder, der kein Moslem ist etc. pp. Eigentlich ist es noch nicht einmal ein Schimpfwort. Nur ein Kategorisierungskriterium.
Sicher, sicher, nur nicht so, wie er es sagt. ^^ Er meint es als Schimpfwort, glaub mir.
Das ist nunmal eine Frage des persönlichen Glaubens oder Nichtglaubens, deshalb kann diese Frage nur jeder Mensch für sich selbst beantworten. Da es hier die Religionsfreiheit gibt, hat auch jeder Mensch das Recht, seine eigene Meinung darüber zu bilden und zu vertreten, ohne deshalb Nachteile fürchten zu müssen. Jedenfalls auf dem Papier.
Ich wollte das jetzt keinem vorschreiben. Ich hab einfach nur mal den Satz so dahingestellt, und wollte eigentlich nicht wirklich eine Antwort darauf haben. Warum? Du hast es ja sogesehen schon geschrieben. ;)
Mal abgesehen von der Religionstheorie, hab ich gerade eben, ein fettiges Paket in meinem Ranzen genommen. Zuerst "Ihh", nachdem ich es aufgemacht habe, und gesehen habe, das es mein McDonalds Burger von heute Morgen war, den ich eigentlich schon zur Mittagspause essen wollte, war es dann ein "hmmm lecker". Und schon war der Burger weg. :D Sah ja noch gut aus, und war auch noch zu genießen. Hätte ich ihn erst morgen da drin gefunden, dann hätte ich ihn auch weggelegt, aber so? Viel zu schade. ^^
Zum Wetter: Bei uns ists zur Zeit ein Mischwetter. Mal beschissen warm, und dann regnet es wieder, donnert und blitzt sogar manchmal.
Glannaragh
09.06.2009, 21:49
Olman, ich fürchte, Du hast das komplett falsch verstanden. Ich habe Lobstercookie zugestimmt, daß diese Tussen sich falsch verhalten haben. Das trampelig etc. bezieht sich auf diese Leute, über die sie sich beklagt hat. Wir haben aneinander vorbeigeredet, sind aber der gleichen Meinung.
Maxiking: Ich befinde mich in keiner Opferrolle. Ich lasse mich aber auch nicht diskriminieren. Auch nicht von Dir. Du sagst: "überhaupt religiöse Menschen regen mich einfach tierisch auf". Danach bezeichnest Du religiöse Menschen als "Gesocks". Wo ist die Differenzierung? Willst Du damit sagen, daß alle religiösen oder gläubigen Menschen so sind? Gleichgültig welcher Religion? Lobstercookie hat genau kenntlich gemacht, von welchen Leuten sie spricht. Du hast das nicht getan.
Junge, das ist Hetze der übelsten Sorte. Du legst hier genau die Verhaltensweisen an den Tag, die Du kritisierst. Verallgemeinerung und Ablehnung aus Unwissenheit.
Streicher: Ich konnte mir schon denken, daß er es als Schimpfwort gemeint hat. Ich habe gehofft, Dir mit der Definition ein Argument an die Hand zu geben, denn ich bin der festen Überzeugung, daß jeder das Recht haben sollte, seinen Glauben frei vertreten zu können, solange er damit niemandem schadet.
Bist Du Polytheist, oder hast Du einfach nur so Sympathien für das Konzept? Würde mich mal interessieren :).
Nein, momentan glaube ich nur an die Naturwissenschaften, aber wenn ich mal irgendwann gläubig werde (vielleicht durch ein sehr einschneidenes Erlebniss wie den Tod eines Mitmenschen) dann würde ich am ehesten einer Polytheisten Religion angehören wollen.
Und zum Wort Heide, egal wie es gemeint ist, für mich wärs ne nette Auszeichnung, "Du Heide, brenne in der Hölle du Heide!" "Heide? FUCK YEAH! Los meine nordischen Brüder, sauft das Blut dieses Verrückten! ODIIIIIIN!"
Tach Taverne!
Joa, also jetzt hab ich mal wieder Zeit, hier etwas (mehr oder weniger) sinnreiches zu schreiben :D
Also ersteinmal ist die Arbeit im Krankenhaus viel zu interessant, als dass sie einem irgendwann verleiden würde, oder man wegen Stress, etc. den Spaß daran verlieren könnte. Gestern beispielsweise war ich bei einer Myelountersuchung (ich hoffe ich hab das Wort richtig geschrieben, der Dr. hat ne grausige Schrift gehabt :D) dabei. Mit dieser Untersuchung werden die Bandscheiben auf etwaige Verletzungen abgesucht. Der Grund allerdings, warum ich selbst nie Arzt/Krankenpfleger werden könnte, wäre der, dass ich selbst schon übelst Angst vor Nadeln habe und sie folgedessen auch nie bei jemandem anderen 'anwenden' könnte. Denn bei dieser Myelographie (um ein Beispiel zu nennen) wird dem Patienten eine grob geschätzt 20cm lange Nadel in den Spinalkanal eingeführt um selbige zu punktieren (zwecks Orientiereung auf dem Bild) und das Kontrasmittel eingesprizt... Ich könnte an dieser Stelle noch viel mehr erzählen, aber das würde den Rahmen spärngen, aber man kann sich von der oberen Beschreibung jetzt wenigstens ein grobes Bild meiner 'Unterstützungsarbeit' in der OSK machen :)
Joa und der Führerschein macht jetzt im praktischen Teil auch um einiges größere Fortschritte als in der Theorie. Heute hatte ich meine 5. Fahrstunde und alles klappt bis jetzt ziemlich gut, auch das Anfahren, was in den ersten 3 Stunden ja mal so gar nicht funktioniert hatte -_- Der einzige Punkt, an dem mein Fahrlehrer noch was zu meckern hat, ist die Sache mit dem Schalten. Heute meinte er nach der Fahrstunde zu mir, dass er Angst um seinen Schalthebel hat, weil ich immer den Gang so reinreißen würde... Muss ich mir irgendwie bei meiner Mutter und meinen Brüdern abgeschaut haben, die machen das auch gern.
Nächste Woche hab ich noch einmal Schulung und dann wirds eine lange Arbeitsstrecke geben, 18 Tage ohne frei... aber so lange die Arbeit Spaß macht und die Kollegen so nett bleiben wie sie es jetzt sind, werde ich das mit einem Lächeln durchstehen :D
@Gendrek
Schöne Ava-Sigkombo A: :D
Öh... ähh... mir ist gerade aufgefallen, dass hier eine Diskussion ihr Unwesen treibt... ich mach mich mal vom Acker bevor ich noch in den Sog dieses eher aggressiv gepolten Konversationsmonsters gerate :p
Was für ein netter Tag. Ich versinke in Arbeit für die Uni. Momentan ist wirklich wieder so eine Zeit im Semester, wo sich auch wieder alles auf einen Punkt hin konzentriert und wie jedes Jahr finde ich es echt nett. :rolleyes:
Olman, ich fürchte, Du hast das komplett falsch verstanden. Ich habe Lobstercookie zugestimmt, daß diese Tussen sich falsch verhalten haben. Das trampelig etc. bezieht sich auf diese Leute, über die sie sich beklagt hat. Wir haben aneinander vorbeigeredet, sind aber der gleichen Meinung.
Boah, immer diese religiösen Menschen, die sich nicht verständlich ausdrücken können... :D
Bin ab morgen 10 Tage in Brüssel, also bis dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Gut, dass du Brüssel erwähnst, Olman. Ich sollte da ja noch was für meine Mutter besorgen. Bei all dem Stress momentan, hätte ich das echt verschwitzt. :rolleyes:
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dort. Es soll ja eine sehr schöne Stadt sein.
Glannaragh
11.06.2009, 15:55
Boah, immer diese religiösen Menschen, die sich nicht verständlich ausdrücken können... :D
Verzeihung :D
Bin ab morgen 10 Tage in Brüssel, also bis dann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Viel Spaß! Hoffentlich hast Du besseres Wetter als wir.
Gut, dass du Brüssel erwähnst, Olman. Ich sollte da ja noch was für meine Mutter besorgen. Bei all dem Stress momentan, hätte ich das echt verschwitzt. :rolleyes:
Moment mal... Du sollst für Deine Ma etwas in Brüssel besorgen? :D
(ok, ok. Wahrscheinlich sollst Du das nicht, aber es klingt ein bißchen so. Also so, wie diese typischen Mama-Aufgaben, die ein gewisses wtf - Gefühl hervorrufen, bis man irgendwann erkennt, daß man nur ein kleines Rädchen im genialen Mamaplan ist. Kennt ihr dieses Gefühl? :D)
Um ehrlich zu sein, soll ich ihr einen Reiseführer für den Geburtstag meines Vaters besorgen. :D
Moin Taverne und alle armen Schweine, die heute keinen Brückentag haben :D
Irgendwie kann ich mich für so einen isolierten Arbeitstag nicht richtig motivieren, aber er wird schon rumgehen, denn: TGIF
Jetzt hoffe ich nur noch, daß die angesagten Wolkenbrüche nicht gerade dann losbrechen, wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin, dann kann das Wochenende kommen.
*Kaffee und Tee aufsetz, auf Grund der viel zu niedrigen Temperaturen den Kamin anfeuer und sich mit Tasse ee und Kippen auf Sofa hau und gespannt dem Wochenende entgegenseh*
Tag Pitter,
Ich frage mich, wo sich der ganze Rest rumtreibt. Acha und sims sind ja im Urlaub, aber der Rest? Ok, wahrscheinlich liegen die alle noch am Brückentag im Bett. ;)
Und merke: Regen kommt garantiert immer dann, wenn ich das Haus verlasse. Das dürfte so in zwanzig Minuten der Fall sein. :D
Also, hier scheint momentan die Sonne, kannst den Regen also erst mal behalten. :p
Spätestens gegen 13 Uhr wird sich das hier spontan ändern, wenn ich zur Mittagspause raus will.
MaxikingWolke22
12.06.2009, 10:36
hier auch sonne.
bin ausnahmsweise mal um halb 8 aufgestanden. musste termin für mündliche prüfung am montag abholen und mich bei der arbeitsvermittlung melden.
noch ein bisschen lesen und was zu essen auftreiben...
muttern ist mit meiner schwester bis sonntag in frankreich, daher müssen papa und ich aufpassen, dass wir nicht verhungern. das ist gar nicht einfach.
Shiravuel
12.06.2009, 20:49
Willkommen zurück an Magicflame ^___^ Jahaa, ich habe Dich on gesehen und freue mich, dass Du wieder hier bist. :)
und btw. hier scheint die Sonne. Jetzt... am Tag wars anders ....
So ein verdammter Mist. Heute hat sich nach fünf Jahren treuen Dienstes an meiner Seite mein Laptop in einem Lichtblitz selbst vernichtet. Da geht gar nichts mehr mit. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe eines Bekannten wenigstens noch die Daten retten kann. Ersatz an der Hardwarefront ist jedenfalls schon besorgt worden. Ich freue mich ja schon tierisch darauf mich in Vista einarbeiten zu dürfen. :(
Dass Magicflame allerdings wieder online gesichtet wurde ist definitiv eine gute Nachricht, über die ich mich (auch aufgrund meiner Familiengeschichte) sehr freue.
Ich freue mich ja schon tierisch darauf mich in Vista einarbeiten zu dürfen. :(
Tu dir das nicht an. Wenn Du schnell Ersatz benötigst (was ich vermute) nimm XP, ansonsten warte auf Windows 7.
Tu dir das nicht an. Wenn Du schnell Ersatz benötigst (was ich vermute) nimm XP, ansonsten warte auf Windows 7.
/signed. Vista ist die Ausgeburt der tiefsten dämonischen Höllen und wahrscheinlich sogar Höllenfürst selber. Vista zeigt dir bei allem was du machen willst oft den elektronischen Stinkefinger und irgendwann ist es nicht der Lichtblitz welcher deinen PC auslöscht.
Mit XP bin ich sehr glücklich, mit Windows 7 werd ich mich erst anfreunden bis, das gelingt spätestens dann wenn es einen Emulator für ältere Spiele gibt (ich rede hier nicht von den Alten Spielen wie Monkey Island, welches man mit ScummVM emulieren musste, nein, ich meine Spiele wie Spellforce, Freelancer, Baldurs Gate usw. usf., Windows 7 hat zwar Abwärtskompabilität aber die lässt ein wenig zu wünschen übrig).
Skyter 21
13.06.2009, 10:27
Moin Taverne,
das Wetter ist hier zur Zeit gut. Ein paar Wolken am Himmel und viel Sonne. Leider fördert dieses Wetter meine Allergie.*niest*
@Betriebssystem
Vista ist nicht so übel. Ich habe Vista jetzt seit über 2 Jahren und ich kann mich nicht beklagen. Ich werde mir warscheinlich nie wieder XP zulegen, da ich mit diesem System nur Probleme hatte.(gefühlte 200 Bluescreens und Aufhänger)
@Magicflame
Willkommen zurück.:)
mfg Skyter
Da ich ganz schnell Ersatz benötigte (für diese schönen Referate) blieb mir leider nichts anderes übrig, als einen Laptop mit Vista zu nehmen. :rolleyes:
Was mir als erstes auffiel: Das Ding ist tierisch grafisch überladen. Ich habe allein zwei Stunden gebraucht, um diesen Schnickschnack abzuschalten. Was ebenfalls nervt, ist die Tatsache, dass bei jeder Installation so ein mieser Button aufpoppt. Als ob ich nicht wüsste, was ich da installiere ...
Das Schöne dürfte allerdings sein, dass ich Oblivion demnächst auch unterwegs zocken kann. :D
Tach Taverne!
@Btreibsystem
Also ich hab jetzt seit nem 3/4 Jahr Vista... ich muss sagen, dass es zeitweilig wirklich übelst depriemierend ist mit diesem 'Programm' zu arbeiten, aber andererseits zeigt es sich auch wieder von einer recht glanzvollen Seite. Der wirklich richtig grobe Fehler, den Vista hat, ist der, dass man wirklich viel Zeit und starke Nerven braucht um auf diesem Betriebsystem (im weitestens Sinne) ein etwas älteres Spiel zum Laufen zu bekommen... *sich an die Krampferei mit MW erinnert* Aber normal arbeiten kann man wie ich finde mit Vista relativ gut...
Ach, besonders lustig fand ich es herauszufinden, wie man den ganzen Kram erstmal wieder auf das klassische Layout umschaltet. Wie gesagt: Den ganzen graifschen Schnickschnack brauche ich gar nicht und habe den erstmal in den Ruhestand versetzt. :D
Vista... Windows 7... ich bleibe erstmal bei meinem guten alten XP xD wobei ich auch hier die ganz alten Spiele wie Monkey Island und Siedler 3 vermisse... hat nicht vorhin jemand etwas über Emulatoren gesagt? Kann man die denn wieder zum laufen bringen? *_*
ScummVM dürfte dir bei Monkey Island helfen (wie auch beil allen anderen Lucas Arts Adventures). Für Siedler 3 gibt es aus eigener Erfahrung einen Patch, den man irgendwo auf den verschlungenen Pfaden der Herstellerseite finden kann. Erwarte allerdings nicht, dass ich den jetzt raussuche. Ich habe mich erst letztens danach totgesucht. ;)
xD nein ist schon gut... sobald ich mal wieder ein wenig Zeit habe werde ich mich selbst auf die Suche machen ^^ Und fürs erste habe ich ja immer noch Oblivion^^
Ok, ich bin ja kein Unmensch und da ich gerade etwas Zeit zu überbrücken hatte, habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht. Hier (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=7484&p_created=1057649298&p_sid=nlTZGkAj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=10558&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PWRmbHQmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTIxLDIxJnBfcHJvZHM9ODgsMTIwJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9Mi4xMjAmcF9jdj0mcF9zZWFyY2hfdHlwZT1hbnN3ZXJzLnNlYXJjaF9ubCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=&p_topview=1) solltest du alles Relevante zur Installation von "Die Siedler 3" unter XP finden, Dargon. ;)
MEGANOXZ
15.06.2009, 08:55
Hi Taverne:)
*das Frühstücksbuffett für alle mach*
Hhatte mal wieder 2 Wochen Zwangspause (Mutter it krank geworden und da ist sie immer HORROR!).
Na ja, würd mich später heut wieder melden, Pause ist gleich zu ende.
Hallo zusammen,
Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken. Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen. :D
Moin Taverne,
hier herrscht ja offensichtlich schon das alljährliche Sommerloch, aber wenigstens kann man sich jetzt in Ruhe durch die ungelesenen Posts arbeiten - übertrieben gesagt könnte man die sogar ohne Mühe auswendig lernen. :D
Ich bin ziemlich müde und kaputt, als ich gestern von der Probe nach Hause kam (es war noch nicht mal besonders spät), konnte ich partout nicht einschlafen und habe mich noch bis halb eins rumgewälzt. Dementsprechend fühlte ich mich auch heute morgen, als der Wecker klingelte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
Und zur Entspannung werde ich jetzt erstmal putzen und anschließend kochen. :D
Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten. ;)
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und wieder wegdusel*
MEGANOXZ
16.06.2009, 07:53
Morgäähn Taverne, Moin Pitter
War gester mal beim Arzt gewesen (nur 3 h (!) Wartezeit ohne Termin)
Konnte gestern lider nicht mehr posten, weil meine Birne 'n Ofn gewesen ist. Als ich aber vom Arzt nach Hause gegangen gerannt bin, war aber massiver Regen
*Beitrag wird später noch ediert, Zeitgründe*
MEGA
Morgen zusammen,
Also, wenn Du dir jetzt noch den Bart abrasierst, könnte ich mir überlegen, dich zu heiraten. ;)
Vergiss es, der bleibt schön da, wo er ist, nämlich in meinem Gesicht. :D
Nach der Schreib-, Putz-, Koch- und Aufräumaktion war ich gestern Abend allerdings auch zu nichts mehr zu gebrauchen. Mir fielen beim Fussballgucken ja schon wortwörtlich die Augen zu ...
Glannaragh
17.06.2009, 12:52
Moin!
Willkommen zurück an Magicflame ^___^ Jahaa, ich habe Dich on gesehen und freue mich, dass Du wieder hier bist. :)
Ich hab sie auch gesehen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Schön, daß Du wieder da bist, Magicflame.
So ein verdammter Mist. Heute hat sich nach fünf Jahren treuen Dienstes an meiner Seite mein Laptop in einem Lichtblitz selbst vernichtet. Da geht gar nichts mehr mit. Ich hoffe, dass ich mit der Hilfe eines Bekannten wenigstens noch die Daten retten kann.
Tja. Mir hat es letzte Woche dank einer Überspannung auch Netzteil, Arbeitsspeicher und Motherboard gerissen :rolleyes:. Faktisch sitze ich gerade vor einem ganz neuen Computer. Daraus erklärt sich übrigens auch meine Abwesenheit in den letzten Tagen.
Was die Daten betrifft: zum Glück bin ich krankhaft paranoid und habe von allem Möglichen und Unmöglichen Sicherheitskopien.
Vista ist die Ausgeburt der tiefsten dämonischen Höllen und wahrscheinlich sogar Höllenfürst selber. Vista zeigt dir bei allem was du machen willst oft den elektronischen Stinkefinger und irgendwann ist es nicht der Lichtblitz welcher deinen PC auslöscht.
:hehe: Made my day!
Hallo zusammen,
Was ist das schönste an Referaten? Genau: 1. Sie müssen fertig geschrieben sein und 2. man muss sie gehalten haben. Zumindest den ersten Teil davon kann ich jetzt abhaken.
Eins noch in diesem Semester. Dann hab ich sie alle hinter mir. *freu*
MaxikingWolke22
17.06.2009, 17:18
darf man fragen, wie lange so ein uni-referat dauert und ob ich mir unter dem begriff das gleiche vorstellen kann wie unter dem aus der schule bekannten referat?
gerade eben tennistraining gehabt. einige meter vor mir traf der ball auf, ich hatte genug zeit, mich gemütlich in eine schöne vorhandstellung zu bringen, auf einmal verspringt der ball nach links, ich biege mich nach links, reicht nicht, schlage mit dem schläger krumm durch die luft und treffe meinen kiefer.
die zunge hat durch den blutschwall eine zahnlücke ertastet, mit dem finger habe ich von außen allerdings keinen fehler festgestellt. mein freund, der im doppel mit mir spielte, hat auch gesagt, dass bis auf das blut alles in ordnung sei. komischerweise fühlte die zunge einen fehlenden zahn. ich habe mich ziemlich erschrocken.
jetzt ist die lippe angeschwollen und auf ärztlichen rat hin darf ich die nächsten tage erstmal nicht festes abbeißen und soll die stelle schonen.
schön.
heute abistreich in der schule wegen eines termins bei der bundesagentur für arbeit nicht wahrnehmen können - habe aber offensichtlich nicht viel verpasst -, dafür in der abizeitung im ranking unter superhirn auf platz 1, unter beste ausrede, pechvogel (s.o.; damals aktuell eine beim 100-m-lauf gebrochene hand) auf platz 2 und bei spießer auf 3. und nochwas glaub ich.
Referate können die Dauer von 5 Minuten bis hin zur Füllung von ganzen Nachmittagen haben. :D
In der Regel sind sie bei mir allerdings 60 Minuten plus Diskussionsleitung. Und Schulansprüche würde ich da nicht geltend machen, da es sich ja um die Vorbereitung auf einen wissenschaftlichen Vortrag handelt.
Ach ja, bei mir ist es ab jetzt auch nur noch eines. Die Dozenten waren zufrieden, nur fürchte ich, dass einige Studenten nur "Bahnhof" verstanden haben. Als ich das erste Mal die Textvorlage gelesen habe, ging es mir allerdings auch nicht viel besser. :p
Lobstercookie
18.06.2009, 12:36
Ich bin zurück...im Land der Lebenden.
Nachdem ich zwei Tage lang im Koma lag. Nicht etwa wegen meinen Fuß, nein, wegen einem Abzess im Bauch. Nachdem ich letzte Woche mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren wurde, sagte man mir noch, weil man angeblich nix finden konnte: "Man soll nicht mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen", als ich nach einer weiteren Untersuchung verlangte. Die Nacht darauf wurde ich dahnn in ein anderes Krankenhaus gefahren, wo man mir mitteilte, das die Nacht eventuell meine letzte sein könnte, weswegen ich Notoperiert wurde. Den ganzen Bauch ausgeräumt, gespült etc.
Und von wegen, sie können nichts finden: Der Abzess war faustgroß und mein ehemaliger Blinddarm hatte sich unter den Nabel geschoben. Großartig.
Bei was für einem Kurpfuscher warst du denn beim ersten Mal? Das kann es ja wohl echt nicht sein. Es ist jedenfalls schön, dass man wieder was von dir hört.
Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben: Am Freitag flog mir ja der Laptop um die Ohren und am Dienstag brauchte ich für mein Referat einen anderen LogIn als üblich (FH statt Uni; nominell sollten die allerdings gleich sein), der erst noch innerhalb von fünf Minuten aufgetrieben werden musste.
Heute Morgen kam dann die Krönung, als mein Desktop nicht starten wollte. Die Diagnose beim Computerfachmann war dann eine leere Biosbatterie. Wenn das so weiter geht, werde ich noch wahnsinnig ...
Ich wünsche dir gute Besserung, Lobstercookie.
Du scheinst momentan nicht gerade vom Glück verfolgt zu sein. :\
Glannaragh
18.06.2009, 13:38
Ach, Lobstercookie...:(
Das ist doch alles nicht mehr normal. Dummerweise kann ich von hier aus nicht mehr tun, als Dir mein Mitgefühl auszudrücken.
Hoffentlich hast Du den ganzen Scheiß bald hinter Dir. Ich bin jedenfalls froh, daß Du wieder da und einigermaßen funktionsfähig bist :).
Lobstercookie
18.06.2009, 15:01
Vielen Dank für die Glückwünsche, das kommt davon, wenn man ins städtische Krankenhaus geht, das einen an Frankensteins-Labor erinnert.
Soweit geht es mir ganz gut, aber die Metallklammern im Bauch stören etwas. Zudem mein "Wanst" für immer verunstaltet sein wird, da ich statt einer ca. 5 Zentimeter-Narbe, die man nur hätte gebraucht, wenn rechtzeitig operiert worden wäre, jetzt eine 20 Zentimeter Narbe habe. Zwar gebe ich keinen großen Wert auf mein Äußeres, aber es wird mich immer daran erinnern.
Glannaragh
18.06.2009, 18:08
Bei mir scheint sich übrigens die gesamte Medientechnik gegen mich verschworen zu haben
Elektronik haßt Geisteswissenschaftler. Das ist einfach so, also ergib Dich in Dein Schicksal. ;)
Alles, was größeren Aufwand erfordert als das Umlegen eines Lichtschalters endet potentiell in einer Katastrophe, sobald ich involviert bin. Und ich kann mir wirklich nicht erklären, warum...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Normalerweise mache ich in einigen Kursen ja die Technik für die Herren und Frauen Dozenten/ Dozentinnen, aber sowas wie diese Woche habe ich echt noch nicht erlebt. Zum Frühstück ein nicht startender PC ist echt hart. :rolleyes:
Moin Taverne,
die Woche neigt sich dem Ende entgegen, die Aussichten sind eher bescheiden (war ja klar, weil wir morgen Abend zum Grikllen eingeladen sind), aber nichtsdestotrotz (und weil es wahrscheinlich von mir erwartet wird):
TGIF
In unserem schönen Städtchen findet bis Sonntag eine City-Kirmes statt, wozu unter anderem auch ein Mittelaltermarkt gehört. Das werde ich mir morgen garantiert mal anschauen (wenn es nicht regnet), sah in der Zeitung ganz interessant aus.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau und dem Wochenende entgegendös*.
Glannaragh
19.06.2009, 07:14
Moin Taverne, moin Pitter!
Ich hab tierischen Muskelkater, darum fällt mir das Aufwachen heute noch schwerer als sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif. Aber zum Glück hab ich heute nur einen Kurs in der Uni, der noch dazu interessant ist, also wird sich der Tag schon noch rumkriegen lassen.
Ich wünsche Euch allen einen entspannten Freitag und gutes Wetter am Wochenende :)
edit: Ups. Scheinbar stehe ich gerade an der Eingangspforte von da wos warm ist. Wäre jemand so freundlich, ein Foto zu machen?
Morgen Glan, Morgen Pitter,
Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser. :rolleyes:
Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet. :D
MaxikingWolke22
19.06.2009, 14:39
ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu* :)
jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...
hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still... :rolleyes:
bis morgen, denn heute abend muss ich gratulieren und begratuliert werden und ne menge trinken... :)
machts gut. :D
Hallo Taverne!
hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen
Deine Mutter scheint ja eine recht zierliche Person zu sein. O.o Trotzdem gutte Besserung. ;)
TGIF
Mittlerweile kann ich diese Ansicht auch teilen, was leider heute morgen noch nicht der Fall war. Heute stand nämlich ein Referat in der Kunstgeschichte an, was nunmal nicht wirklich mein Lieblingsfach ist, eher im Gegenteil.
Zudem noch eine Geschichtsprüfung, für welche ich nur sehr wenig gelernt hatte, mittlerweile weiß ich, dass es auch nicht nötig war, bin also beruhigt und habe im Endeffekt alles richtig gemacht. :)
Fazit: TGIF
Glannaragh
19.06.2009, 16:03
Moin!
Gestern habe ich ja wieder erlebt, warum ich normalerweise kein Aspirin oder sonstige Schmerzmittel nehme. Die haben nämlich die dumme Angewohnheit, mich von einer Sekunde zur anderen ziemlich müde werden zu lassen. Die Alternative wäre allerdings gewesen, mit einem platzenenden Schädel in die Uni zu gehen. Und die ist auch nicht wirklich besser.
Es gibt Schmerzen, da schmeißt man einfach Tabletten ein und die Spätfolgen sind einem in dem Moment herzlich egal. Als langjähriger Migränepatient weiß ich da ziemlich genau, wovon ich spreche.
Was die Müdigkeit betrifft: Ich weiß immer nicht, ob das von den Medikamenten kommt oder daher, daß der Körper sich entspannt, wenn die Schmerzen nachlassen. Is auch wurst. Hauptsache, es geht Dir wieder besser. :)
Ach ja, ich habe dem Wunsch entsprochen und die Wächterin bei ihrem Ausflug abgelichtet. :D
:kiss:. Dankeschön, BIT!
ich geh gleich zum abiball, habe gerade das zeugnis und ne einjährige mitgliedschaft in einem physikverein für besondere leistungen abgeholt *freu* :)
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem guten Abi, übrigens.
Was ist das für ein Physikverein? Ich kann mir so gar nicht vorstellen, was die Leute da so tun. Außer, über Physik zu reden, vermutlich.
Willst Du eigentlich etwas in diese Richtung studieren? Zwei gute Freunde von mir studieren Physik auf Lehramt. Die werden sich ihre Arbeitsstelle wohl aussuchen dürfen, sobald sie mit dem Studium fertig sind.
jetzt erstmal die anspannung bei zwei schönen tennisstunden verlieren...
Da fällt mir ein: Was ist jetzt eigentlich mit Deinem Zahn? Ist alles in Ordnung?
hab meiner mutter beim umarmen offensichtlich die rippe (an)gebrochen, die stimmung ist zu hause erstmal peinlich still... :rolleyes:
Nuja. Das ist... ne Leistung. Hoffentlich überschattet es nicht Deine Abifeierlichkeiten.
Prost! :D
@ Wedan:
Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.
Ach ja, an die berühmte Mitgliedschaft kann ich mich auch noch gut erinnern. Zwar bin ich selbst nicht in den Genuss gekommen (Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog), aber einige Mitschüler haben die auch bekommen.
Glannaragh
19.06.2009, 16:38
Physik war mit Kunst zusammen das erste Fach, das bei der Abwahl flog
Weißt Du, BIT... manchmal finde ich die Menge an Gemeinsamkeiten erschreckend. Was bist Du? Mein verschollener Zwilling? *koppkratz* (:D)
@ Wedan:
Studierst Du auch Geschichte? Dann wärst Du ja schon der Dritte im Bunde.
Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen. ;)
Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war) :\
Glannaragh
19.06.2009, 19:14
Nein, ich gehe noch zur Sekundarschule, bis zum Studium werden also noch ein paar Jahre vergehen. ;)
So kann man sich irren ;). Von Deiner Art her, also wie Du hier auftrittst und moderierst, hätte ich Dich für älter gehalten. :)
Acuh wenn ich sagen muss, dass ein Geschichtsstudium durchaus reizvoll wäre, genauso wie 100 andere Sachen. Oh, wie ich den Tag fürchte an dem ich mich für eine Richtung entscheiden muss. (was ich letztes Jahr bereits hatte, da ich eine Sektion wählen musste, was gar nicht so einfach war) :\
Dazu gibt es meiner Meinung nach nur einen Rat, den ich auch jedem gebe: Laß Dir nicht reinreden, wenn es soweit ist. Irgendwer weiß immer besser, was richtig für Dich ist. Aber nur Du weißt es genau.
So kann man sich irren ;). Von Deiner Art her, also wie Du hier auftrittst und moderierst, hätte ich Dich für älter gehalten. :)
Dankeschön, in meinem Alter nimmt man es ja noch als Kompliment auf für älter gehalten zu werden :p
Dazu gibt es meiner Meinung nach nur einen Rat, den ich auch jedem gebe: Laß Dir nicht reinreden, wenn es soweit ist. Irgendwer weiß immer besser, was richtig für Dich ist. Aber nur Du weißt es genau.
Da habe ich gottseidank kein Problem, meine Eltern lassen mir da komplett freie Hand, ich selber bin da mehr das Problem, würde halt am liebsten gleich mehreres tun, was sich aber im aktuellen Schulsystem nicht vereinbaren lässt.
Du studierst ja Geschichte? Darf ich erfahren wo du das tust?
Glannaragh
19.06.2009, 20:14
Dankeschön, in meinem Alter nimmt man es ja noch als Kompliment auf für älter gehalten zu werden :p
So war es auch gemeint :D
Du studierst ja Geschichte? Darf ich erfahren wo du das tust?
Kassel. Meiner Meinung nach eine gute Uni. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben.
Zwar gibt es auch andere Meinungen dazu, aber ich habe den direkten Vergleich zu einer Universität, wo die Verhältnisse wirklich katastrophal waren. Von daher... ja, Kassel ist okay. :)
MaxikingWolke22
20.06.2009, 00:05
danke, meinem zahn gehts gut. der kompletten linken lippenhälfte dagegen nicht. die ist reichlich geschwollen.
die abifeierlichkeiten sind aber nicht überschattet worden. bin aber auch nicht so der partey-typ. mir scheint immer mehr, ich habe bei meiner geburt meine soziale gegen kognitive intelligenz ausgetauscht.
an welcher universität waren die verhältnisse denn katastrophal?
ich wollte bald mathematik studieren, und weiß noch nicht hunderprozentig, wo.
Glannaragh
20.06.2009, 06:46
Moin Taverne!
Habe eben im Radio gehört, heute sei die kälteste Sommersonnenwende aller Zeiten. Gefühlt ist sie das auf jeden Fall.
Ich geh jetzt gleich arbeiten, dabei dürfte mir dann wenigstens warm werden.
Allen Leidensgenossen wünsche ich einen streßfreien Tag und allen anderen ein schönes Wochenende! :)
@ Maxiking:
Du hast 'ne PN.
Bei katastrophalen Verhältnissen fallen mir gleich mehrere Unis ein, die sich um einen Spitzenplatz bewerben. Das fiese ist, dass zeitversetzt an allen Unis im Prinzip der selbe Kram abläuft. Das ist jedenfalls, was ich den Berichten von Freunden, die an verschiedenen Unis sind, und meinen eigenen Erfahrungen entnehmen kann. Aber nicht mehr lange und ich bin aus diesem System hoffentlich raus. :rolleyes:
MaxikingWolke22
20.06.2009, 13:51
erzählt doch noch mehr davon - im thread nr. LV unter dem entsprechenden motto oder wie auch immer ;)
danke für die PN.
Noch haben wir neunzig Posts übrig. Wir sind hier ja nicht im QFRAT. ;)
Moin Taverne!
Habe eben im Radio gehört, heute sei die kälteste Sommersonnenwende aller Zeiten. Gefühlt ist sie das auf jeden Fall.
Wirklich? Das wäre ja sehr erfreulich, da bin ich persönlich doch schon sehr darauf gespannt, wie unsere führenden "Klimaexperten" das wieder erklären wollen. :)
Oh, ich sehe gerade, dass mein Brokkoli erntereif ist. Mal sehen, was man damit für tolle Gerichte machen kann.^^
Glannaragh
20.06.2009, 20:05
erzählt doch noch mehr davon
Was soll ich Dir noch groß erzählen? Wie ich per PN schon sagte: wer Mathe studiert, möglicherweise in Kombination mit Physik / Chemie, und das Studium packt hat praktisch schon gewonnen. Es gibt einfach wenige Menschen, die ein so großes Talent dafür haben. Ich selbst habe mich in Mathe immer elegant mit 1 Punkt durch die Oberstufe gewurschtelt - also absolut nicht meine Welt :\.
Eins solltest Du wissen: auch wenn ich selbst keine Ahnung habe, kenne ich doch ein paar Mathekoryphäen. Die übereinstimmende Aussage ist: "Mein Abiturwissen reichte etwa für vier Wochen an der Uni." Wenn Du bereit bist, dazuzulernen (und so schätze ich Dich mal ein), kann das Fach durchaus was für Dich sein. Aber auf den Lorbeeren ausruhen is nich'. Mit Deinem Abischnitt dürftest Du auch kaum NC-Probleme haben.
[kleine Anekdote von Glanna: ich habe einen Abischnitt von 3,1. Damit hab ich mich mal für ein Jurastudium beworben, und wäre im Nachrückverfahren auch reingekommen - nach Münster. Die ursprüngliche Hürde lag bei 1,7. Soviel zum NC...]
Als Geisteswissenschaftler kann ich Dir nicht viel mehr über die mathematisch-naturwissenschaftlichen Sachen erzählen als das, was ich so aufschnappe - ich bin davon etwa so weit entfernt wie von der Andromedagalaxie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif.
Wirklich? Das wäre ja sehr erfreulich, da bin ich persönlich doch schon sehr darauf gespannt, wie unsere führenden "Klimaexperten" das wieder erklären wollen. :)
Denen fällt schon noch was dolles ein - erst heute habe ich auf einem geradezu unglaublich seriösen Portal (t-offline News http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) gelesen, daß sowieso alles zu spät und der Klimawandel nicht mehr aufzuhalten ist. Na dann - MadMax goes reality! :D
Oh, ich sehe gerade, dass mein Brokkoli erntereif ist. Mal sehen, was man damit für tolle Gerichte machen kann.^^
Du baust selber Brokkoli an? Cool. Ich habe hier Schnittlauch, Lavendel, Oregano und was man sonst noch so zum kochen und Wehwehchen lindern braucht. Genaugenommen bin ich eine leidenschaftliche Kräuterhexe :D
MaxikingWolke22
20.06.2009, 22:00
Wie sagen Deacon Palmer und Douglas Heffernan in der Serie "The King of Queens"?
"Wie wäre es mit Steak an Hack mit Brokkoli?"
"Ich weiß nicht... klingt nach zu viel Fleisch."
"Ich finde eher, das klingt nach zu viel Brokkoli!"
:hehe: :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
zum klimawandel: selbst wenn jetzt sofort alle co2-emissionen gestoppt würden, wäre es zu spät und, ich glaube, +4°C im durchschnitt sind dann drin. coool. oder besser: hot. danke, amerika :rolleyes:
[oh achtung, verallgemeinerung :\]
zum klimawandel: selbst wenn jetzt sofort alle co2-emissionen gestoppt würden, wäre es zu spät und, ich glaube, +4°C im durchschnitt sind dann drin. coool. oder besser: hot. danke, amerika :rolleyes:
[oh achtung, verallgemeinerung :\]
Wenn du jeden Unsinn glaubst, denn dir die Medien alltäglich verzapfen, dann ja.^^
Die ganze Misere um den angeblichen "Klimawandel" wird von den Medien leider zwecks Sensationsgeilheit nur sehr einseitig behandelt. - Das ist aber nun wirklich nicht die weitläufige Meinung der Wissenschaftler weltweit, was die Veränderngen und die Entstehung des Klimas angeht.
MaxikingWolke22
21.06.2009, 09:59
ich nehme an, dass die medien korrekt über die ergebnisse der aufgestellten uno-behörde berichten, denn die waren es, die das bestätigten. :rolleyes:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,463865,00.html
http://www.dasjournal.net/news/372/ARTICLE/21627/2009-06-04.html
Die UN-Vollversammlung hat den Klimawandel in einer Resolution erstmals als Gefahr für die weltweite Sicherheit eingestuft.
wem das noch nicht reicht, weil spiegel und dasjournal gerne mist schreiben, der schaue bitte auf der offiziellen website der uno für westeuropa: http://www.unric.org/index.php?option=com_content&task=view&id=240&Itemid=200 oder konkreter das hier: http://www.unric.org/index.php?option=com_content&task=view&id=10023&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=1
ich nehme an, dass die medien korrekt über die ergebnisse der aufgestellten uno-behörde berichten, denn die waren es, die das bestätigten. :rolleyes:
:eek: Messdaten der IPPC würde ich nun wirklich nicht blindlings trauen. Was es da in Vergangenheit bereits für falsche Messungen gab, die selbst heute noch teilweise angewendet werden. *hüstel*
Okay, wenn du weiterhin der Meinung sein willst, dass des Menschen verursachte CO2-Ausstöße ein maßgeblicher Faktor für die "Klimaerwärmung" sind. - Bitte. Es gibt genügend wissenschaftliche und seriöse Studien, die eben das und die Globale Erwärmung an sich bestreiten.
Kein Grund gleich so giftig zu werden.
Kleiner Tipp von mir, Maxi:
Wenn du ein Studium beginnst, würde ich nicht allzusehr auf meiner eigenen Meinung bestehen. Es gibt immer gegenteilige Meinungen, selbst in den Naturwissenschaften. Die Pädagogik, als Fallbeispiel meinerseits, ist ein ziemliches Haifischbecken von gegensätzigen Meinungen. Sich da elegant durchzuwurschteln ist schon eine Kunst. ;)
Zum Thema globale Erwärmung sagt der Historiker, dass es im Verlauf der Menschheitsgeschichte schon wesentlich wärmere und kältere Phasen gab, die sich immer wieder abgewechselt haben.
Klimawandel ist miste ;). Das gibt es nicht :O. Ich glaube viel mehr an eine Verschiebung der Jahreszeiten, dank der Verschiebung unserer Erdachs,e dank des Tsunamis im Jahre 2004 (die Erdachse verschob sich damals um ganze 2°! (afaik nack links)). Deshalb war der Winter so erfrischend warm und der Sommer so erfrischend kühl (die paar Tage im Winter wo es geschneit hat und die paar Tage im Sommer die heiß waren, kann ich beides zusammen an einer Hand abzählen (hoffentlich wirds nochmal richtig warm :'()).
@BIT: Spricht der Historiker da von der Eiszeit und den massiven Vulkanausbrüchen zu Beginn :D? Oder gabs danach auch mal wesentlich extremeres Klima in unseren Gefilden?
Nein, ich meine schon auch die "jüngere Geschichte". Beispielsweise gab es Mitte des 17. Jahrhunderts in Europa eine kleine Eiszeit, wo der Jahresdurchschnitt doch merklich fiel. ;)
(Ich frage mich allerdings immer noch, was dieses Thema in einer Vorlesung über die Freimaurerei zu suchen hatte.)
Glannaragh
21.06.2009, 11:52
...dafür soll es im Mittelalter eine längere Wärmeperiode gegeben haben. Sie wird unter anderem als Grund für das starke Bevölkerungswachstum in dieser Zeit angesehen (bis die Pest die Statistik versaute).
[...] Verschiebung unserer Erdachs,e dank des Tsunamis im Jahre 2004 (die Erdachse verschob sich damals um ganze 2°!
:eek: In echt jetzt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Hat sich die Achse verschoben, weil der Tsunami aufgetreten ist oder ist der Tsunami aufgetreten, weil sich die Achse verschoben hat?
Soweit ich weiss (und die Berichterstattung noch im richtig im Kopf habe) ist die Erdachse verschoben worden weil der Tsunami auftrat. Die Erschütterung muss echt gigantisch gewesen sein @.@.
(bis die Pest die Statistik versaute).
Bei der das Wort "Pest" auch wahrscheinlich nicht für die heutige Krankheit steht, sondern vielmehr als Oberbegriff der "pestis" für alle schwerwiegenden Seuchen dieser Zeit, in der die Beulenpest allerdings vorhanden ist, benutzt wurde. :D
Oh Gott, ich erinnere mich gerade an eine staubtrockene Vorlesung dazu im 2. Semester. Das waren noch Zeiten ...
Glannaragh
21.06.2009, 12:32
Bei der das Wort "Pest" auch wahrscheinlich nicht für die heutige Krankheit steht, sondern vielmehr als Oberbegriff der "pestis" für alle schwerwiegenden Seuchen dieser Zeit, in der die Beulenpest allerdings vorhanden ist, benutzt wurde.
... wobei es nicht ganz abwegig ist zu vermuten, daß es sich bei der 1348er Seuche tatsächlich um die Pest handelte, auch wenn der Erreger noch etwas anders ausgesehen haben dürfte als der, den Yersin im vorletzten Jahrhundert entdeckt hat.
Die Beschreibungen über das Auftreten von Verläufen mit Beulen (wo das Opfer eventuell überlebt hat) und solchen mit Bluthusten (wo das Opfer in jedem Fall innerhalb von 36 Stunden starb) zur gleichen Zeit stützen die Vermutung. Beulenpest und Lungenpest treten immer parallel auf, da sie verschiedene Ausprägungen der gleichen Krankheit sind.
Du baust selber Brokkoli an? Cool. Ich habe hier Schnittlauch, Lavendel, Oregano und was man sonst noch so zum kochen und Wehwehchen lindern braucht. Genaugenommen bin ich eine leidenschaftliche Kräuterhexe
Aber klar, ich liebe Brokkoli! :D Und vor allem der hohe Eisengehalt ist auch recht interessant.
Brokkoli-Quiche schmeckt recht gut, btw.
Klimawandel ist miste . Das gibt es nicht :O. Ich glaube viel mehr an eine Verschiebung der Jahreszeiten, dank der Verschiebung unserer Erdachs,e dank des Tsunamis im Jahre 2004 (die Erdachse verschob sich damals um ganze 2°! (afaik nack links)). Deshalb war der Winter so erfrischend warm und der Sommer so erfrischend kühl (die paar Tage im Winter wo es geschneit hat und die paar Tage im Sommer die heiß waren, kann ich beides zusammen an einer Hand abzählen (hoffentlich wirds nochmal richtig warm )).
Eine weitere Theorie für die momentane Zunahme von Stürmen und Wetterschwankungen könnte auch eine Steigerung der Sonnenaktivität in den letzten Jahren sein. - Ich glaube, da hatte ich mal eine interessante Newsmeldung bzgl. von aktuellen NASA-Messungen gelesen. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Aber dass sich die Erdachse durch den Einfluss von Tornados verschieben kann,ist recht plausibel. Erst kürzlich hatte ich eine interessante Reportage gesehen, nach der die 24-Stunden-Tage mal etwas länger und mal etwas kürzer im Millisekundenbereich sind, was vor allem an den Wind-Einflüssen liegen soll.^^
Bevor ich jetzt irgendetwas entgegne, frage ich lieber erstmal nach, welche Art der Geschichte (Kultur-, Sozial-, Politikgeschichte etc.) in Kassel unterrichtet wird. Nicht dass wir hier noch einen Grabenkampf eröffnen ... :D
Elb 2000
22.06.2009, 14:01
Eine weitere Theorie für die momentane Zunahme von Stürmen und Wetterschwankungen könnte auch eine Steigerung der Sonnenaktivität in den letzten Jahren sein.
Irgendwie kommt mir die Sonne in den letzten Jahren heller vor. *Weeehe Supernova*
Leben ist schön. 14 in Bio. Morgen ersten beiden Frey (diese Schreibweise ist durchaus beabsichtigt. Tatsächlich wurde das Wort Frei noch vor knapp 200 Jahren im deutschen Ruams so geschrieben). Relativ viele Stunden fallen aus wegen mündlichem Abi. Alle arbeiten geschafft.
Jip das leben ist schön.
Glannaragh
22.06.2009, 16:10
Bevor ich jetzt irgendetwas entgegne, frage ich lieber erstmal nach, welche Art der Geschichte (Kultur-, Sozial-, Politikgeschichte etc.) in Kassel unterrichtet wird. Nicht dass wir hier noch einen Grabenkampf eröffnen ... :D
:D
Sozial- und Alltagsgeschichte ist hier gerade schwer im kommen, vor allem bei der Spämi- und Frühneuzeitfraktion.
Die These mit der florentiner Seuche als "echte" Pest habe ich bei K. Bergdolt gelesen (sonne Art Pestspezialist) und finde sie einleuchtend.
Was die Grabenkämpfe betrifft: Hey, ich arbeite als Gärtner. Tief stechen und weit werfen kann ich auch :p!
Also so langsam wird es wirklich unheimlich, Glan. Im Sommer bin ich nämlich auch bei der Gemeinde als Aushilfe tätig ... im Bereich Garten- und Landschaftsbau, bzw. -pflege mit dem Spezialgebiet Hecke. :D
Bei uns in Bielefeld machen wir ja, oh Wunder, die "Bielefelder Schule" der Geschichte (also Sozialgeschichte). Meine These stammt dabei von Neithard Bulst, der sein ganzes Leben in dem Bereich geforscht hat und bei dem ich auch gehört habe. Leider gehört er nicht zu der Gattung "spannende Vorträge" ...
MaxikingWolke22
22.06.2009, 18:33
vielleicht seid ihr siamesische zwillinge? dreht euch mal um... ;)
oder multiple persönlichkeiten... :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Glannaragh
22.06.2009, 18:58
'Nabbend!
Jip das leben ist schön.
Das freut mich für Dich. :) Genieß die entspannte Woche!
Meine These stammt dabei von Neithard Bulst, der sein ganzes Leben in dem Bereich geforscht hat und bei dem ich auch gehört habe. Leider gehört er nicht zu der Gattung "spannende Vorträge" ...
Wohl wahr ;). Es gibt in der Tat Spannenderes. Aber auch schlimmeres, vor allem im Bereich Frühe Neuzeit. Aber bevor wir den Thread damit töten wessen Koryphäe jetzt besser ist -- Das ist das Tolle an den Geisteswissenschaften: The truth is out there. And on the run... muahahaha :D
oder multiple persönlichkeiten... :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
We is not split personality. We don't likes being called those things... gollum, gollum!
Achadrion
23.06.2009, 08:40
Guten Morgen Taverne, ich bin wieder dahaaaaa! :D
Ich hätte wirklich gedacht, dass es hier mehr neue OTs geben würde, ihr habt euch ziemlich zurück gehalten. ;)
Heute ist auch mein erster Arbeitstag. Nachdem ich erst mal meine Buchführung und Stundenaufzeichnungen fertig gemacht habe, sind jetzt die (gefühlten) Millionen von Mails dran. Das meiste kann ich gleich löschen, trotzdem muss ich sie mir ansehen. :D
Gestern Nachmittag um 15:00 Uhr Ortszeit bin ich wieder in Berlin angekommen. Schon müde durch das frühe Aufstehen, hat mich dann das kalte Wetter völlig umgehauen. Ich bin gestern oohne zu Maulen um 20:00 Uhr ins Bett gegangen und auch ziemlich gleich eigeschlafen.
Heute, nach 10 Wochen Arbeitsabstinenz, machen es mir meine Kollegen wirklich leicht mich wieder einzuleben. Ich bin so nett begrüßt worden, dass ich wirklich glaube, dass sie mich vermisst haben. :D
Und ich freue mich, endlich wieder ohne Einschränkungen hier im Forum rumkörseln zu können.
Habe ich etwas vergessen? Wenn ja, bitte ich um eine Erinnerung. Ich muss wieder neu eingearbeitet werden! :D
*Kaffee und Tee koch*
*mit Kuscheldecke bewaffnet auf die Terasse verzieh*
Acha!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Willkommen zurück, Fremder aus den fernen griechischen Landen. :D
Ja, die Jungens und Mädels haben sich ziemlich zurückgehalten, ist wohl schon der Vorbote des alljährlichen Sommerlochs.
Dann will ich mal hoffen, daß Du noch weisst, wie die Arbeit geht, und neu einarbeiten ist nicht, das bekommst Du schon hin. ;)
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh - Kuscheldecke? Na, ja, Du bist wohl bessere Temperaturen gewöhnt*
Achadrion
23.06.2009, 10:59
*genug Schamfrist für neue Posts gegeben*
Schnuckelchen, ick freu mir ooch dir wieder zu lesen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
Haben denn schon die Ferien begonnen, oder warum ist es so ruhig? Das ist ja schon fast gruselig.
Dann berichte ich jetzt einfach ganz schamlos von meinem phatastischen Urlaub, von dem ich mich kaum trennen konnte. :D
Nach meinem traumatischen ersten Urlaub auf Kreta, wunrde ich bei diesem so angenehm überrascht, dass ich gut verstehen kann, weshalb es so viele Leute gibt, diie immer wieder hinfliegen.. Die Griechen sind ein sehr symphatisches Völkchen, das Essen war sehr gut (und ich bin wirklich mäkelig beim Essen!) und wir haben es nicht bereuen müssen, dass wir Halbpension hatten. ;)
An Tagen, die nicht so schön waren oder die Wellen zu hoch zum Baden waren, sind wir mit unserem Miet-Kleinst-schon-Micro-Wagen über die Insel gebrettert und haben wunderschöne Ecken gesehen. Von hohen bergen bis Südseestränden ist wirklich alles auf der Insel vetreten. Mit dem Auto haben wir in zwei Wochen mehr als 1600 Kilometer abgegrast!. ;)
Also Mädels, zückt die Scheckbücher und fliegt nach Kreta! :D
*Also Mädels, zückt die Scheckbücher und fliegt nach Kreta! :D
Und falls ihr einen sympathischen, gut aussehenden Reisebegleiter braucht, der sich auf der Insel relativ gut auskennt, sagt mir Bescheid. :bogart: Ihr müsstet nur für mich mit bezahlen, aber ich bin äusserst genügsam, esse fast nichts und Alkohol verabscheue ich sowieso. :3schau
Ist ein Versuch, denn anders komme ich auf absehbare Zeit da nicht mehr hin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Hallo Taverne und natürlich willkommen zurück Acha,
Deine Urlaubsgeschichte lässt mich ja im Moment ganz schön neidisch werden. Mein Urlaubsgeld hat sich mit meinem Laptop ja buchstäblich in Rauch aufgelöst. Bis ich das wieder zusammen habe, wird wohl einige Zeit vergehen. :(
Was mir allerdings noch weniger gefällt, ist die Tatsache, dass mein Freundeskreis seit einiger Zeit so ein Verschwörergrinsen im Gesicht hat, gefolgt von der Frage, ob ich dann und dann Zeit hätte. Wenn ich dann allerdings "Ja" sage und nach dem "warum" frage, kriege ich als Antwort nur: "Du wirst schon sehen." Ich frage mich ernsthaft, was die aushecken ...
Elb 2000
23.06.2009, 12:56
Welcome Back Acha du alter Schwede^^
Die Ruhe lässt sich glaube ich eher durch eine letzte Klausurwelle begründen als durch Ferien.
Ach ja die Griechen sind wirklich nett. Leider sind nicht in jedem Hotel ausschließlich Griechen was schade ist.
Griechen machen übrigens excellentes Lammfleisch vom Grill. :creepy:
Glannaragh
23.06.2009, 13:57
Willkommen zurück, Acha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Wir haben Dich vermißt.
mein Tag ist unerwartet entspannt heute. Ich muß gleich nur noch einen Text für morgen vorbereiten und dann hab ich den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung.
Was mach ich bloß mit der ganzen Zeit? *koppkratz*
So, das war das letzte Referat für dieses Semester. Ab jetzt geht der Spaß los ... zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mich an meine Masterarbeit mache. :D
Test...test....test...
Ich guck nur ob alles funktioniert. Danke.
Edit: Super funktioniert. :)
Achadrion
24.06.2009, 06:10
Guten Morgen Taverne, :D
ich bin noch nicht so richtig in meiner Zeit angekommen. Heute Morgen bin ich um 3:30 Uhr aufgewacht - UND WIEDER EINGESCHLAFEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif
Nun wollen meine Augen irgendwie nicht richtig ihre Aufgabe wahrnehmen und mein Gesicht besteht nur aus müden Stellen. ;)
Test...test....test...
Edit: Super funktioniert. :)
Was ist das denn? Ein Ryan? Darf ich es behalten? ^w^
Ich schwöre auch, es immer zu füttern und sauber zu halten!
Willkommen zurück, Acha! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Wir haben Dich vermißt.
mein Tag ist unerwartet entspannt heute. Ich muß gleich nur noch einen Text für morgen vorbereiten und dann hab ich den Rest des Nachmittags zur freien Verfügung.
Was mach ich bloß mit der ganzen Zeit? *koppkratz*
Danke für den warmen Empfang. :p
Und wie hast du jetzt die unerwartete Freizeit umgebracht? ;)
Welcome Back Acha du alter Schwede^^
Die Ruhe lässt sich glaube ich eher durch eine letzte Klausurwelle begründen als durch Ferien.
Ach ja die Griechen sind wirklich nett. Leider sind nicht in jedem Hotel ausschließlich Griechen was schade ist.
Griechen machen übrigens excellentes Lammfleisch vom Grill. :creepy:
Ich denke es kommt darauf an, wann man hinfährt. Am Anfang der Saison sind die Leute noch frisch, aber im Laufe der Zeit werden sie einfach nur fertig sein. In unserem Hotel wird von Mai bis September ohne freie Tage gearbeitet. Irgendwann kraucht dann der fröhlichste Mensch auf dem Zahnfleisch. ;)
Ich hasse Lamm, Schaf und Hammel! :confused:
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*
Glannaragh
24.06.2009, 07:19
Moin Taverne, moin Acha :)
Mittwochse sind immer sonne Sache. Richtig motiviert bin ich heute nicht.
*zur Kaffeemaschine schlappt und die treue Seele einschaltet* *Kessel mit Teewasser aufsetzt*
Und wie hast du jetzt die unerwartete Freizeit umgebracht? ;)
Erst hab ich nen Stündchen geschlafen :). Dann hab ich endlich mal wieder was "Richtiges" gekocht. Also etwas, das kein Fertigfutter war.
Ich denke es kommt darauf an, wann man hinfährt. Am Anfang der Saison sind die Leute noch frisch, aber im Laufe der Zeit werden sie einfach nur fertig sein. In unserem Hotel wird von Mai bis September ohne freie Tage gearbeitet. Irgendwann kraucht dann der fröhlichste Mensch auf dem Zahnfleisch.
:eek: *sich schwört, unter keinen Umständen und überhaupt nie in einem Hotel zu arbeiten*
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D, moin Glan
also, der Tag fing eigentlich sehr gut an (mal abgesehen von der Tatsache, daß ich zeitmäßig nicht in Gang kam, aber wozu gibt es Gleitzeit).
Strahlend blauer Himmel, eine alte Simply Red-CD im Player, die linke Spur frei - da wäre ich fast einfach in Richtung Süden weitergefahren.
ich bin noch nicht so richtig in meiner Zeit angekommen. Heute Morgen bin ich um 3:30 Uhr aufgewacht - UND WIEDER EINGESCHLAFEN!
Ja, was auch sonst? Und stell dich mal nicht so an wegen 1 Stunde Zeitunterschied. :p
Was ist das denn? Ein Ryan? Darf ich es behalten? ^w^
Aber nur, wenn ich es ab und zu zum Gassigehen bekomme. :D
Ich hasse Lamm, Schaf und Hammel! :confused:
Du sollst sie nicht lieben, sondern essen. :p
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse setz*
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitter, guten Morgen Glanna und auch dem Nicht-mehr-Urlauber einen guten Morgen,
Zitat von Pitter
Strahlend blauer Himmel, eine alte Simply Red-CD im Player, die linke Spur frei - da wäre ich fast einfach in Richtung Süden weitergefahren.
An deiner Stelle würde ich mir das noch mal überlegen, du könntest nasse Füße bekommen. :D
Wenigstens regnet es im Moment, nach zwei Tagen heftigem Dauerregen, gerade nicht.
Zitat von Test- Ryan
Test...test....test...
Edit: Super funktioniert.
Das ist jetzt schon das zweite Mal, was machst du denn immer? :eek:
Und überhaupt, bekommen die Getesteten (grrr.. dieses Wort habe ich jetzt 3x korrigiert, bis es richtig aussah) nicht einen Obolus :p fürs getestet werden (nein!!!! schon wieder!)
*sich zur gemütlichen Runde setzt*
Achadrion
24.06.2009, 08:58
Moin Taverne, moin Acha :)
Mittwochse sind immer sonne Sache. Richtig motiviert bin ich heute nicht.
*zur Kaffeemaschine schlappt und die treue Seele einschaltet* *Kessel mit Teewasser aufsetzt*
:eek: *sich schwört, unter keinen Umständen und überhaupt nie in einem Hotel zu arbeiten*
Dabei ist doch schon ein Ende (nämlich Wochenende :D) in Sicht. Aber warum wir doppelt Kaffee und Tee brauchen, wird mir wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben. Liegt wahrscheinlich an unserer riesigen überdimensionierten Küche, in der sich schon Leute verirrt haben und nie wieder auftauchten. :D
In Deutschland wirst du dieses Problem auch weniger finden. Hier haben wir Arbeitnehmerschutzgesetze, die latürnich auf das Heftigste von den Arbeitgebern missbraucht werden. ;)
Ja, was auch sonst? Und stell dich mal nicht so an wegen 1 Stunde Zeitunterschied. :p
Aber nur, wenn ich es ab und zu zum Gassigehen bekomme. :D
Das finde ich total gemein von dir, dass du dich über meinen Jetlag lustig machst!
Na warte, wenn du mal wieder rumheulst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dann ist die Adoption von Ryan also beschlossenen Sache! :D
Das ist jetzt schon das zweite Mal, was machst du denn immer? :eek:
Und überhaupt, bekommen die Getesteten (grrr.. dieses Wort habe ich jetzt 3x korrigiert, bis es richtig aussah) nicht einen Obolus :p fürs getestet werden (nein!!!! schon wieder!)
*sich zur gemütlichen Runde setzt*
Also ich wehre mich auf das Schärfste gegen Testungen!
Da könnte ja jeder kommen und wild drauf los Testen. Sind wir hier ein Testgebiet?
.
.
.
*Lufthol*
Wo war ich? *kopfkratz*
Elb 2000
24.06.2009, 09:26
Da ich gerade 5 Freistunden habe setzte ich mich einfach mal mit auf die Terasse
*Schoko Cookies mitbring und auf die Terasse setz*
Was ist das denn? Ein Ryan? Darf ich es behalten?
Alles klar. Ich nehm das Zimmer mit der Monstera. Da steht auch schon Futterschüsselchen und besteht eine direkte Verbindung zum Party,- öh.... Freilaufbereich! Aber das Schlafdingens da fliegt raus. Ich brauche Metall und Glas und Möbel die man nur mit einem Gummihammer zusammensetzen kann! Und außerdem ist da sicher nicht ne Kuschel-Weich-Deluxe Federkern 2000 in Queen-Size aufgelegt. Da seh ich doch ne Ritze. o.O - Gibt es da auch eine Wand ohne Fenster? - Irgendwo muss ich mein nächtliches Unterhaltungsprogramm hinstrahlen. Oh, ich sehe gerade wir haben noch Platz über dem Fernseher - da ist ja ungenutzte Leinwand. Ja, super. Das altertümliche Fernsehdingens da - kann in die Küche. Die Couch muss aber da weg von der Wand. Ich brauch direkte draufsicht. Sonst kann ich zu Criminal Intent nicht einschlafen. Kuscheldecke liegt ja schon bereit - in angenehmen Farbton. Und wir haben noch jede Menge ungenutzte Dekorations-fläche! Super. Ich bring jede Menge-Filmposter, Kunstfotografien, tote Tiere und Kleinkram mit. Ich hab auch noch so ein schönes achteckiges Service aus Amerika, was hier viel zu selten in Einsatz kommt. Mein Zeug macht sich auf jeden Fall gut neben den Fackeln. Ich hoffe übrigens inständig, dass die Holzkiste da neben dem Multi-Media-Bereich nicht unser DVD Regal ist?! - Wenn doch. Du wirst begeistert sein.
Und du bist in der Lage ein Katzenklo sauber zu halten! Call wird auch begeistert sein. Ja super! Ich brauch nur ne Packung Zigaretten und eine Mahlzeit pro Tag. Winfield bevorzugt, nehm aber auch Winston an. Essen tu ich alles. Auch mit Stäbchen. Du bist ja so ein bisschen asiatisch angehaucht. :)
Ja super. Wann ziehen wir vier dann bei dir ein?
Das ist jetzt schon das zweite Mal, was machst du denn immer?
Letztes Mal nen Screenshot um den Edit Button zu erklären und diesmal wollte ich Schriftgröße, Farbe und Layout testen, weil ich vergessen habe, dass der die hier auch rückwirkend für alle Beiträge übernimmt (das ist nicht immer so).
Gruß
ruß
Achadrion
24.06.2009, 11:33
@ruß
:eek:
Nüscht is! Die Wohnung ist mir! Da werden keine freilaufenden Heimatlosen aufgenommen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
In der Taverne darfst du dich rumtreiben! Wie wir ja schon mehrmals feststellen mussten, ist hier so viel Platz, dass wir ganze vertriebene Völker aufnehmen können.
Wenn du eine Bleibe suchst, kannst du ja mal bei Familie Pittersen anfragen. Pitter will ja sowieso mit die Gassi gehen, da muss es dooch noch das eine oder andere freie Zimmerchen geben. ;)
Die Casa Achasen ist jedenfalls schon mit zwei befellten Flüchtlingen und einem Pupsie ( das seinem Namen alle Ehre macht) mehr als überfüllt! Wenn ich dann für acht noch die Hütte putzen muss, habe ich bald gar keine freie Zeit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Da gehe ich lieber ins Kloster!
Bist du eigentlich kastriert, entwurmt und stubenrein?
Gruß
det olle Dingens
Shiravuel
24.06.2009, 11:40
Hi an alle und an Ryan im besonderen. Wenn ich Dich erwische }:) Ja, ich habe Deine Sig gesehen und glaub mir: wir Drachen kriegen alle. Auch einen Ryan. Ich fauche schon in Deinem Rücken *auflauer* :D
Habe ich da gehört, du putzt auch? - rofl... okay... warte dann schreib ich es so:
----------------------------------
to Felix.Ungar
from Oscar.Madison
Betr. Pokerabend
Hey Felix,
nachdem ich jetzt geschieden bin suche ich für unsere Pokerrunde
am Freitag noch einen Raum. Du hast sicher nichts dagegen wenn
ich und die Jungs, um 20 Uhr dann bei dir vorbei kommen.
Gruß
Oscar
---------------------------------
...lol... so sähe das nämlich aus... rofl...
;)
gruß
Ryan
Edit: @Zwischenposter: Chihihihihi.... lol rofl Ich liebe sowas...lol - Aber wo wir gerade mal zusammen hier sitzen? - Hast du in deiner Höhle vorübergehend noch für Freitag eine "Unterhöhle" für ein paar gute Freunde und mich für eine Pokerrunde frei? ...lol
Achadrion
24.06.2009, 11:55
Lieber Oscar,
wenn du durch die Küche gehst, lauf bitte über die ausgelegten Zeitungen! Ich habe gerade den Boden frisch gewischt!
Essen gibt es um neun. Ich gehe vorher noch zum HNO-Arzt. Das Pfeifen in der Nasennebenhöhle macht sich wieder bemerkbar!
Schöne Grüße von Blanche, sie fragt nach dem Unterhalt!
Felix
Ich liebe diesen Film! :D
MaxikingWolke22
24.06.2009, 14:58
hrmpf stress! :\
auf vorschlag meines politiklehrers habe ich mich bei der jakobs-university in bremen für ein studium mathematik mit ziel B.Sc. beworben - bewerbungsfrist war am 15.6. super.
bis freitag als spätesten termin muss das ganze im briefkasten liegen. dazu muss ich noch den toefl-test machen (bis september oder so), weil die da auf englisch unterrichten, und ich muss noch den SAT- oder ACT-test machen - ohne den gibt es kein stipendium bei 20.000€ im jahr :hehe:eek:
EDIT: ist der eeeeee*k-smiley irgendwie verändert, bzw. dessen code? ich meine den hier: :eek:
und gleichzeitig war ich noch bei zwei nachhilfeagenturen, um mich für nach den ferien (heute waren zeugnistage in niedersachsen) zu bewerben und mir ordentlich was zu verdienen...
Glannaragh
24.06.2009, 16:13
Aber warum wir doppelt Kaffee und Tee brauchen, wird mir wahrscheinlich immer ein Rätsel bleiben.
Sach ich doch. Mittwochse. Da komm ich einfach nicht klar... -_-
[...]
Das ist der ganz normale Wahnsinn. Sieh einfach zu, alles so schnell wie möglich geregelt zu kriegen.
Achja: Ein bißchen Paranoia schadet hier nicht. Lieber das Kleingedruckte doppelt und dreifach kontrollieren, als hinterher doch noch irgendeine obskure Bescheinigung vergessen zu haben. Viel Erfolg :)
edit: Sumbriva, ich seh Dich. Ich weiß ganz genau, daß Du da bist! Gib mal wieder Laut, mein Lieblingskätzchen ;)
Sumbriva
24.06.2009, 16:21
A lot of work to do... :(
Hallo zusammen,
Dieser Tag wird immer besser: Erst verschlafe ich, dann stelle ich fest, dass ich mir wohl eine leichte Sommergrippe eingefangen habe und zum Schluss kommt noch der Hausmeister vorbei und drückt mir einen Raumluftmesser und Ratschläge zum Lüften in die Hand, da wir ja schon zweimal Probleme mit undichten Fugen hatten. Wo ist denn da der Sinn? :rolleyes:
MaxikingWolke22
25.06.2009, 09:40
So... muss jetzt noch irgendwie (gestern war letzter Schultag) den Rektor für die Bewerbung in Bremen finden, weil der ne Empfehlung schreiben muss.
Dafür muss ich noch einen 1-2seitigen Aufsatz - auf Englisch - schreiben, damit die Leute da über meine Schreibkenntnisse urteilen können.
Und hier klingelt das Telefon, weil meine Eltern mir gratulieren wollen, meine Patenonkel, und ich bekomme von einem wildfremden Menschen ein Zimmer in Oldenburg fürs Studium angeboten, nachdem er nen Artikel in der Regionalzeitung über mich gelesen hat - auf der Titelseite?! :hehe:eek:
Naja, wird noch ein bisschen stressig heute... :\
edit: warum habe ich letzter zeit so oft nasenbluten?! schon wieder, schei*e! >:(
Skyter 21
25.06.2009, 14:29
Moin Taverne,
hier ist ja wirklich wenig los in letzter Zeit. Wo sind denn alle hin?*kopfkratz*
Das Wetter ist heute wirklich toll*. 28 Grad und eine drückende Hitze.
*wer Ironie findet darf sie behalten
Zum Glück habe ich heute Schulfrei, dank dem Ausfall eines Lehrers. Nun ist mir langweilig und ich sehne mir den 10. Juli herbei.
@Lobster
Nachträglich noch eine gute Besserung von mir.
mfg Skyter
Guten Abend alle zusammen,
Ich liebe Donnerstage: Zwar sind das immer die arbeitsintensivsten Tage der Woche, aber dafür habe ich im Prinzip jetzt auch schon Wochenende, da ausnahmsweise morgen keine Gruppenarbeit für die Fallstudie stattfindet. Das heißt, ich kann mich gleich wirklich einmal in aller Ruhe hinsetzen und mein Buch weiterlesen. :D
MaxikingWolke22
25.06.2009, 22:34
habe mit den eltern in letzter sekunde den bewerbungsbogen abgeschickt, mal sehen, muss morgen noch zum rektor und eine empfehlung abholen.
dann wollen wir mal sehen - oldenburg oder bremen?
Elb 2000
26.06.2009, 05:47
Wtf? Michael Jackson ist tot? :eek:
*Die Jackson Fans unter den Elben laufen wild umher, rammen sich gegenseitig und liegen am Ende alle flennend am boden*
Noch schlimmer kann das jahr doch kaum mehr werden oder? Reißt euch mal zusammen Jungs! *Sie stehen alle mit Zombie Gescihtern auf und laufen auf mich zu*
God Damnit nicht schon wieder! *Knüppel auspack*
Moin Taverne, moin Elb,
Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif Gestern Abend gegen 21.00h kam meine bessere Hälfte auf die Idee, unsere Vermieter, die sich gerade im Garten aufhielten, auf einen kleinen Smalltalk auf dem Balkon einzuladen. Gegen halb zwei war ich dann auch schon im Bett und gefühlte 5 Minuten später klingelte dieser Sch....wecker. :\ Der Tag kann nur blöd werden.
Insofern: TGIF
Wtf? Michael Jackson ist tot? :eek:
Jau, habe ich auch eben im Radio gehört, dabei war der doch genau mein Jahrgang (zumindest teilweise }:)). Wird der jetzt eigentlich begraben oder recycled?
Nein, im Ernst, wirklich Schade, ich fand und finde seine Musik genial und sein Tanzstil hat ganze Generationen beeinflusst.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit grossem Pott Kaffee und Kippen aufs Sofa hau und sofort wieder wegdusel*
Achadrion
26.06.2009, 08:48
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Elbikowski, guten Morgen Pitter! :D
*Pitter ein Alka Seltzer reich*
Ich habe die Nachricht gerade eben erst gelesen und hielt es für eine Ente. Aber wenn es tatsächlich stimmen sollte, kommt es schon irgendwie überraschend. Hatte Jackson nicht einen Vertrag über mehrere Konzerte in London unterschrieben?
Damit ist die Welt um eine schrille Gestalt ärmer. Mit seiner Musik konnte ich in den letzten zehn Jahren wenig anfangen, aber irgendwie war er immer präsent in den Medien.
Ich wünsche euch einen schönen Tag - seit gestern bin ich übrigens wieder Zuhause. Der Onkel Doktor hat mit mir geschimft, weil ich schon wieder so früh zur Arbeit gegangen bin (so früh, nach 10 Wochen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif).
Tata! ;)
Shiravuel
26.06.2009, 09:03
Moinsen ^^
Tse, immer wenn ich den da über mir sehe, stelle ich mir eine braungebrannte erholte Gestalt vor und werde vom Neid zerfressen. :D
Ähm, zu früh? Ich meine, hat der gute Onkel Doktor denn mal so langsam noch andere Einfälle, die Dir helfen könnten? Denn angenehm und schmerzfrei stelle ich mir das nicht vor bei Dir. o_O Und das zieht und zieht sich ja.
*Acha noch eine Wärmflasche da lass und wieder wegwusel.* *Nochmal reinwusel und für Pitter sicherheitshalber weitere Alka Seltzer hinterleg. Das WE steht schließlich vor der Tür* *Endgültig die Flucht ergreif* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
*Pitter ein Alka Seltzer reich*
*Nochmal reinwusel und für Pitter sicherheitshalber weitere Alka Seltzer hinterleg. Das WE steht schließlich vor der Tür* *Endgültig die Flucht ergreif* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Hallooo? Habe ich irgendwas davon gesagt, daß ich einen dicken Kopf habe? Wohl kaum, oder? Ich bin einfach nur müde und kaputt.
Macht mal so weiter, ihr werdet schon sehen, was abei rauskommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ich wünsche euch einen schönen Tag - seit gestern bin ich übrigens wieder Zuhause. Der Onkel Doktor hat mit mir geschimft, weil ich schon wieder so früh zur Arbeit gegangen bin (so früh, nach 10 Wochen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif).
Ach, Hase, das kann doch wohl langsam nicht mehr wahr sein. Hast Du denn noch Probleme, oder war der Arzttermin nur routinemäßig?
MaxikingWolke22
26.06.2009, 10:18
ich bin gegen halb 3 eingeschlafen und um acht geweckt worden, weil ich so früh wie möglich noch zur schule musste, um empfehlungen für die uni abzuholen. ich fühle mich, ehrlich gesagt, so ein anfänger bei der magiergilde :D
dann haben die vorhin angerufen und möchten ein interview durchführen, um meine englischkenntnisse zu testen, und zu entscheiden, ob ich auf die uni komm'. wolln mal sehen...
ich verstehe einfach nicht, warum eine deutsche universität auf englisch unterrichten muss?! ich meine, an der deutschen sprache ist doch nichts schlimmes? man bricht sich ja keine zunge oder sowas. an amerikanischen unis wird auf englisch unterrichtet, in frankreich auf französisch - und wir auch auf englisch? wer denkt sich so etwas aus... :rolleyes:
Morgen zusammen,
Acha, du hast wirklich einen komischen Arzt. Meiner würde mich sofort wieder losjagen, wenn ich auch nur halbwegs einsetzbar bin. Das deckt sich aber auch mit meiner persönlichen Einstellung: Sobald ich so weit fit bin, dass ich nicht mehr zwangsweise ans Bett gefesselt bin, gehe ich auch wieder los. Eine tolle Szene gab das damals im letzten Schuljahr:
Arzt: "Und willst du morgen in die Schule?"
Ich: "Ja."
Arzt: "Jetzt ernsthaft?"
Ich: "Ja."
Arzt: "Vergiss es, du bleibst bis Montag im Bett."
Ansonsten beginnt dieser Morgen ja schon wieder schlecht. Noch im Halbschlaf habe ich auf der Seite meines Emailanbieters die Nachrichten gelesen und gedacht, dass mir da doch jemand einen schlechten Scherz spielen will. Die Tagesschau hat dann allerdings relativ schnell Klarheit geschaffen. Musikalisch ist das ein echter Verlust. :(
@Maxi
Englisch ist halt aktuell die "Lingua Franca" an den Universitäten. Sogar bei den Germanisten (speziell im Bereich der linguistischen Theorie) wird sehr viel Englisch benötigt.
Elb 2000
26.06.2009, 13:09
@ Uni auf English
Das hat eher was mit dem neuen Bachelor/Master System zu tun. Soll halt irgendwie die Internationale zusammenarbeit erhöhen. Du kannst nämlich nun überall (zumindest in Europa) dein Master machen z.B kann ein Finne jetzt in Hamburg studieren und ein Deutscher in Paris usw.
Das mit Michael Jackson hab ich gestern Nacht noch im QFRAT und im IRC erfahren, eine verdammte Schande ist das, sein Tod sowie auch, dass er mit den Vorwürfen von Kindesmissbrauch sterben musste. Im Stereology Forum gibts bereits einen R.I.P. Thread, eine verdammte Schande sowas :(.
@ Uni auf English
Das hat eher was mit dem neuen Bachelor/Master System zu tun. Soll halt irgendwie die Internationale zusammenarbeit erhöhen. Du kannst nämlich nun überall (zumindest in Europa) dein Master machen z.B kann ein Finne jetzt in Hamburg studieren und ein Deutscher in Paris usw.
Ähm, nein. Diese Tendenz setzte schon weit davor ein. Und das mit dem überall studieren ist momentan noch absolutes Wunschdenken. Momentan ist es beispielsweise in NRW nahezu unmöglich zwischen den einzelnen Unis zu wechseln. Von den internationalen Hochschulen will ich gar nicht erst anfangen ...
MaxikingWolke22
26.06.2009, 16:23
richtig!!
was muss ein chinese können, der nach deutschland kommen will? nix.
was muss ein deutscher können, der in frankreich studieren will? DELF usw, und das sind wirklich hohe anforderungen!
obwohl ich selbst zugeben muss, dass französisch zu verstehen auf jeden fall schwerer als z.b. englisch ist, insbesondere wenn beide vertreter schnell reden, kann ich den engländer immer weitaus besser verstehen. meine persönliche meinung.
Glannaragh
26.06.2009, 16:50
Ähm, nein. Diese Tendenz setzte schon weit davor ein. Und das mit dem überall studieren ist momentan noch absolutes Wunschdenken. Momentan ist es beispielsweise in NRW nahezu unmöglich zwischen den einzelnen Unis zu wechseln. Von den internationalen Hochschulen will ich gar nicht erst anfangen ...
Amen, Bruder...
was muss ein chinese können, der nach deutschland kommen will? nix.
Nuja. Zumindest schonmal ein Sprachsystem, das von seinem eigenen so weit entfernt ist wie der Merkur vom Uranus...
Dieses sogenannte "internationale Studium" ist meiner Meinung nach der größte Bildungsbeschiß der letzten 50 Jahre. Da wird gelogen, hingehalten, abgelehnt und unter Druck gesetzt, nur um zu verschleiern, daß die Verantwortlichen selbst kein Plan haben, wies denn laufen soll. Zumindest hoffe ich inständig, daß es nicht noch mehr Gründe für diese repressiven Vorgehensweisen gibt.
Vonwegen Englisch:
Du wirst vermutlich sehr schnell feststellen, daß englischsprachige Fachliteratur ein wahrer Segen ist. Jedenfalls nachdem Du die ersten deutschen Fachbücher in der Hand hattest, die durch unnötige Dummschwallerei die eigentliche Aussage eines Satzes so weit überstrecken, daß sie kaum noch auffindbar ist.
MaxikingWolke22
26.06.2009, 17:45
ja, ich werde bis montag mich dann auch - zum bisher ersten mal - an das buch "the alex studies" über verhaltensforschung bei papageien setzen, dass seit etwa 3 jahren unangetastet im regal steht, nachdem ich es mir drei jahre wünschte.
hrmpf. mein abonemment der lieblingszeitschrift ist ebenfalls abgelaufen, und ich hab nicht eben mal 70€ hier zu liegen (eigentlich schon, aber ich muss sparen, sparen, sparen!).
vorhin bücherverkauf bei der öffentlichen bücherei gemacht, und ich hab netto ~23€ gewinn gemacht - und anschließend erfahren, dass die 3€ für 11 verkaufe lassie-bände (gefühlte 60 jahre alt) bei der rarität eigentlich ein stückpreis hätten sein sollen. naja.
jetzt regnet es, das gewitter kommt immer näher, und ich reiße alle fenster auf, um die feuchtigkeit (habe halsschmerzen) und die kälte - hah! kälte! - hereinzulassen.
Glannaragh
26.06.2009, 19:20
ja, ich werde bis montag mich dann auch - zum bisher ersten mal - an das buch "the alex studies" über verhaltensforschung bei papageien setzen, dass seit etwa 3 jahren unangetastet im regal steht, nachdem ich es mir drei jahre wünschte.
Hey, ich bin verrückt nach Papageien! Große, Kleine, Bunte, Graue - ganz egal.
Da wir Katzen hier haben (und vermutlich auch immer haben werden) hat sich die Vogelhaltung für mich aber erledigt. Meine drei Wellensittiche hat bei meinem Auszug mein Bruder geerbt. Manchmal vermisse ich die kleinen Schreihälse ganz schön. Aber solange ich keine wirklich sichere Möglichkeit habe, Vögel und Katzen getrennt zu halten, wird es bei mir keine mehr geben - den Streß will ich keinem von beiden zumuten müssen.
Gehört das Auge auf Deinem Benutzerbild eigentlich zu einem Graupapageien? Hab ich mich schon öfter mal gefragt.
Meine Güte, hier kam gerade ein Schauer runter - ich war kurz davor, mich mit ner Pulle Duschgel in den Garten zu stellen. :D
In Süddeutschland und Österreich soll ja gerade Land unter sein (was irgendwie seltsam klingt. *über unüberflutetes flaches Bördeland blickt*).
MaxikingWolke22
26.06.2009, 22:29
Nein. Das Auge stammt von meinem ersten Wellensittich Wolke, der fünf Jahre alt wurde und 10 Wörter bzw. Satzfragmente sprach und eine unbestimmte Anzahl an Haushaltsgeräuschen nachahmen konnte.
Das hier ist er in komplett:
http://i488.photobucket.com/albums/rr250/MaxikingWolke22/IMGP0949.jpg
Ich habe Wolke am 22.1.2003 mit zehn bekommen, und im Frühjahr 2008 verstarb er. Er hat sowohl für mein Benutzerbild, als auch den Benutzernamen bisher immer hingehalten.
Glannaragh
26.06.2009, 23:10
Das hier ist er in komplett
http://i488.photobucket.com/albums/rr250/MaxikingWolke22/IMGP0949.jpg
Was für ein hübscher Kerl. Der leuchtet ja richtig!
Meine schönste Wellensittichgeschichte dreht sich um ein mittelblaues Männchen, das ich Fizzban getauft habe:
Ich wollte gerade in den Zug Richtung Uni steigen, als ich im Gras hinter dem Bahnsteig den Sittich sitzen sah.
Ich habe ihn hochgehoben und nach Hause getragen. Da war er schon so fertig, daß er nichtmal mehr die Kraft hatte, in meine Hand zu beißen (an alle Nicht-Sittich-Kenner: die Biester können beißen - und das nicht zu knapp). Ich hab ihn dann daheim in einem Käfig gesetzt, den ich noch übrig hatte. Er hat keinen Fußring, seinen Besitzer habe ich auch nie ermitteln können. Fizzban ist einer von den drei Sittichen, die in die Obhut meines Bruders übergegangen sind. Es gibt ihn heute übrigens immer noch. :)
Den Zug zur Uni hab ich an diesem Tag natürlich nicht mehr gekriegt. Aber ich habe ein kleines Leben gerettet - bei diesem Gedanken wird mir bis heute warm ums Herz. *schluchz* ^.^
Achadrion
27.06.2009, 11:25
Mahlzeit Taverne! :D
Ist das Wetter bei euch auch so trübe? Da werden die ganzen Schwuppen beim CSD in Berlin bestimmt Angst um ihre kostbaren Dolce&Gabana-Fummel bekommen. :D
Leider kann ich auch nicht hingehen, obwohl ich unseren Sekt schon kalt gestellt habe. Aber einerseits gehts meinem Genick noch nicht besser und andererseits treffe ich bestimmt Kollegen. Die werden sich dann wahrscheinlich auch eher denken, dass ich mir mal eine Auszeit nehme. ;)
*dankend die Wärmflasche annehm*
Im Moment bin ich echt ratlos. Allerdings scheint es meinen beiden Doktoren genau so zu gehen. Wirkliche Tipps können sie mir nicht geben, aber der Zustand an sich nervt einfach. Ich denke, ich suche nächste Woche mal einen Neurologen auf.
So fertig geheult! Auch wenn ich so ein selbstmitleidiges Ding bin, soll es nach außen ja nicht so aussehen. Ich habe einen Ruf zu verlieren - einen Schlechten, aber es ist ein Ruf! :D
@Vögel
Ich hatte nie wirklich eine Beziehung zu Flattermännern (wenn ich hier Vögeln schreibe, kommt bestimmt wieder einer daher und macht komische Bemerkungen *zu Pitter schiel*).
Ich finde sie schön, aber ich möchte sie nicht Zuhause haben. ;)
MaxikingWolke22
27.06.2009, 12:30
tatsächlich, unter dem richtigen lichteinfall leuchtete er.
Die blau-weiße Fleckenzeichnung auf dem Bauch war der Grund, warum wir ihn Wolke nannten.
So, zwischen Auftritt und Abiball lasse ich mich doch noch mal hier sehen. Wenn dieses schwülwarme Wetter nicht gewesen wäre, hätte das sogar ein richtig netter Auftritt werden können. So hat mir der Tag wenigstens einen Nettogewichtsverlust von 0,5 Kilo eingebracht. :D
Dafür werde ich heute Abend dann meine ganzen alten Lehrer wiedersehen. Das wird bestimmt lustig werden. Und das beste daran ist, dass die sogar schon wissen, dass ich komme, da ich auf der offiziellen Gästeliste (dank meines Kumpels, der Abi macht) stehe. Die Gespräche, die so zustande kommen, kann ich mir schon vorstellen. :rolleyes:
@Vögel
Ich hatte nie wirklich eine Beziehung zu Flattermännern (wenn ich hier Vögeln schreibe, kommt bestimmt wieder einer daher und macht komische Bemerkungen *zu Pitter schiel*).
Worauf Du einen lassen kannst. :D
Glannaragh
28.06.2009, 15:28
Moin Taverne!
Gestern war ich auf einer genialen Hochmittelalterveranstaltung in Gütersloh. So viel hochwertige Darstellung auf einen Haufen erlebt man leider viel zu selten. *immer noch begeistert ist*
Leider kann ich auch nicht hingehen, obwohl ich unseren Sekt schon kalt gestellt habe. Aber einerseits gehts meinem Genick noch nicht besser und andererseits treffe ich bestimmt Kollegen. Die werden sich dann wahrscheinlich auch eher denken, dass ich mir mal eine Auszeit nehme.
Vielleicht solltest Du dann stattdessen eine weitere Flasche Sekt besorgen und Dir das Spektakel vom Fernsehsessel aus ansehen. Die kommen nicht zufällig durch eure Straße oder so? Dann könntest Du huldvoll vom Balkon winken ;).
[...] wenn ich hier Vögeln schreibe, kommt bestimmt wieder einer daher und macht komische Bemerkungen *zu Pitter schiel*
Der Pitter ist doch selber ein komischer Vogel :p *schnellindeckunggeh*
Tach Taverne!
In Süddeutschland und Österreich soll ja gerade Land unter sein (was irgendwie seltsam klingt. *über unüberflutetes flaches Bördeland blickt*).
Najaa... Also hier hats gestern tatsächlich richtig übel geschüttet, aber dafür im Voralpenland eine Hochwasserwarnung rauszugeben wäre praktisch Zeitverschwendung für die Behörden... mal ganz davon abgesehen, dass das hier vielleicht 2 von 100 Leuten halbwegs ernst nehmen würden :D
Hallo zusammen,
So, bei uns geht wieder die Suche nach einem/ einer Mitbewohner/in los. Unsere "neue" Mitbewohnerin wechselt nämlich aus fachlichen Gründen die Uni, wofür ich durchaus Verständnis habe. Aus menschlicher Sicht finde ich es allerdings höchst bedauerlich. :(
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Ja, ihr habt richtig gesehen - ich bin wieder da. ^.^
Noch bin ich etwas unentschlossen ob das jetzt gut oder schlecht ist. Einerseits ist mein schöner Urlaub vorbei und bis August werd ich keinen neuen bekommen... andererseits bin ich endlich wieder bei euch. :D
So, werd jetzt mal ein wenig herumwuseln und schaun was ich alles verpasst habe.
*wieder wegwusel*
Glannaragh
29.06.2009, 07:24
Moin Taverne!
Schön, daß Du wieder da bist, sims :)
*Kaffee nimmt, im Körbchen zusammenrollt und wieder einpennt*
Guten Morgen Taverne, sims und Glanna,
Heute haben wir tatsächlich schönes Wetter, nach dem ewigen Dauerregen der letzten Tage sehr angenehm.
Hochwasser gab es direkt bei mir nicht, ich bin wie immer froh, dass wir ein paar Meter höher liegen und der nächste Fluss ein paar Kilometer weiter weg ist.
Überschwemmung haben wir hier nur bei diesen Sturzbach-Regen, dann entsteht vor unserem Haus regelmäßig ein schlammiger See. Aus dem ersten Stock kann man diesen aber sehr gelassen bestaunen. :D
@ sims: allzu viel hast du nicht verpasst Urlauber. Wie war es denn, erzähl schon. (Acha ist bei solchen Gelegenheiten viel mitteilsamer.)
*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl gemütlich mach*
Wie es war? Naja, zuerst eine Woche zum Vorgewöhnen zu Hause. Die ist einfach so verronnen ohne das ich irgendwas bestimmtes gemacht habe.
Die zweite Woche in Fuerte Ventura verbracht. War ganz angenehm da es mein erster Urlaub ohne Sonnenbrand war. :D
Das Hotel war zu 90% mit Engländern belegt, hab daher einiges über die Englische Kultur gelernt - vor allem über die Esskultur und die Oben-ohne-am-Pool/Strand-Kultur.
Hab 3 Bücher ausgelesen (Scheibenwelt - Rincewind und der kreative Magus + Illuminati + Sakrileg) und hab meine Freundin 2x beim Minigolf geschlagen. :D
Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen über diese Woche.
Die dritte Woche war dann gleich wie die erste - ich kann mich nur noch an das Fussballturnier vom Samstag erinnern wo wir im strömenden Regen gespielt haben und ganz mießerabel abgeschnitten haben.
:\
Moin Taverne,
so, mal kurz reinschauen.
@sims: Hallo, Fremder, long time no see. Schön das Du zurück bist.
Hier ist es heiss, schwül, mein Kollege hat Urlaub, die Arbeit stapelt sich, und ich gehe trotzdem jetzt gleich nach Hause.
Den Rest der Woche werde ich wohl hauptsächlich als inetressierter Zuschauer verbringen, mal abwarten, wie es arbeitsmässig wird.
Bis später
Euer Tavernenbär :D
Lobstercookie
29.06.2009, 17:26
Ich bin auch wieder mal da, nach einer Woche Zwangspause, die ich mit Kur in Rothenburg verbracht habe. Auch hier ist es unglaublich warm, was es mir keineswegs leichter macht, wenigstens halbwegs zu genesen. Ich hoffe, das es allen hier gut geht und werde mich nun wieder regelmäßig melden.
Es wird wärmer und wärmer...:hehe:- die nächsten Tage sollen es bis zu 30°C werden, uff!
Na ja, es ist halt Sommer, und bisher ging es im Norden doch recht "glimpflich" ab, was die Temperaturen angeht.
Zur Zeit durchlebe ich meine regelmässig wiederkehrende Stadtflucht-Phase.
Der Lärm, die vollen Läden und die vielen Menschen überall nerven einfach nur - da wünsche ich mich in ein verträumtes Kuhdorf, wo nur alle paar Stunden mal ein Auto die Dorfstrasse entlang tuckert.
Aber das kenne ich schon, das geht vorüber - und dann schätze ich wieder die Vorteile des Grossstadt-Lebens!
Moin Taverne,
es ist eigentlich viel zu warm zum Arbeiten, aber das kümmert ja keinen. >:( Wenigstens meckert bei uns niemand, wenn man jetzt keine Krawatte umhat. Zu allem Überfluss haben wir seit gestern massive IT-Probleme und völlig willkürlich brechen hier alle möglichen Programme mitten in der Eingabe zusammen. >:(
Mal abwarten, wie das heute noch so wird.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse unter den Sonnenschirm leg und auf sims wartet*
Bin da. ^.^
*Kaffee schnapp*
Musste mir eben nur mal den PISA Test von BIT durchlesen. Schade das es bei mir Zeitlich so doof gefallen ist das ich nie eine Chance hatte die erste Killerrunde zu schaffen. :(
Hier wird es auch wieder ganz schön warm was ziemlich doof ist. Ich hab nämlich diese Woche kein kurzes Hemd mit... naja, dann muss eben ein T-Shirt reichen.
Wo ist eigentlich Acha? Noch immer in Griechenland oder wieder mal ohne Internet?
*zu Pitter auf die Terrasse schlender*
Wo ist eigentlich Acha? Noch immer in Griechenland oder wieder mal ohne Internet?
o_O Ey, Du faule Socke, lies dir gefälligst zumindest mal die letzten Tage hier durch. :p
Also: er ist wieder da, hat ihm wohl gut gefallen, war einen Tag arbeiten und ist danach vom Onkel Doktor gleich wieder krank geschrieben worden. Wie gut sein Internet inzwischen funktioniert, weiss ich auch noch nicht.
*Notiz an mich: unbedingt in den nächsten Tagen mal bei Acha anrufen*
Morgen zusammen,
Ruhig bleiben, Pitter. Denk dran, dass es ab Mittwoch noch schlimmer wird, wenn die anfangen das Streckennetz von MoBiel zu sanieren. Ich kann jedenfalls meine Umstiege schonmal umplanen. Gegen Semesterende kommt sowas immer gut. Ich glaube, ich lege mir beizeiten ein Fahrrad zu ...
:rolleyes:
Ruhig bleiben, Pitter.
Ruhig bleiben? RUHIG????
Ich bin gerade zum vierten Mal innerhalb einer 3/4-Stunde aus einem Vorgang geflogen, für den ich normalerweise 5 Minuten brauche, und netterweise sind dann auch jedesmal alle Daten futsch und ich kann wieder bei Null anfangen. >:(
Ruhig bleiben - pfft. >:(
Denk dran, dass es ab Mittwoch noch schlimmer wird, wenn die anfangen das Streckennetz von MoBiel zu sanieren. Ich kann jedenfalls meine Umstiege schonmal umplanen. Gegen Semesterende kommt sowas immer gut. Ich glaube, ich lege mir beizeiten ein Fahrrad zu ...
:rolleyes:
Das trifft mich nicht so hart, ich fahre ja im Schnitt nur einmal pro Woche mit Bus und Bahn, und da ist die Ausweichstrecke hier nach Sieker nicht viel weiter.
o_O Ey, Du faule Socke, lies dir gefälligst zumindest mal die letzten Tage hier durch. :p
Wieso? Ich hab ja dich. ^.^
Komm grad vom Essen - leider hat mich der Regen vorzeitig wieder aus dem Gastgarten vertrieben. Das gemeine an der Sache ist das es jetzt wieder aufhört zu regnen wo ich (leicht angefeuchtet) wieder in der Firma bin.
vierten Mal innerhalb einer 3/4-Stunde
45 / 4 = 11,25
normalerweise 5 Minuten
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Also entweder braucht dieses Programm jedesmal 6 Minuten zum neustarten oder du brauchst nach jedem absturz mindestens 6 Minuten zum abreagieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:p Besserwisser, elender.
Ich hatte allerdings vermutet, daß Du dir vorstellen konntest, daß nach einem Absturz so ein Programm nicht sofort wieder läuft und erst langsam wieder hochgefahren werden muss.
Ausserdem geht auch bei meinem Arbeitgeber der Trend zum Zweitvorgang, so das man zwischendurch auch was anderes macht.
*reinwusel, Erdbeerschalen, Cola, Fanta und Schokotorte verteil*
Zwar einen Tag zu spät, aber besser spät als nie, nicht wahr? :D
Ich muss leider auch schon wieder los, ich bin schon mit meinem Charakterbogen zu spät dran, und der ist immernoch nicht fertig... <.<
Tschüß!
*wegwusel*
So mein Tag war das auch nicht. Nachdem ich mich zunächst ausgesperrt habe, durfte ich anschließend auch noch Bekanntschaft mit einem sehr stabilen Fensterrahmen machen. Das gibt eine schöne Beule ... :rolleyes:
Achadrion
30.06.2009, 17:13
Hallöle Taverne, :D
hier eine kurze Statusmeldung:
Immer noch krank - Internet immer noch eher schwankend zu empfangen. Dafür ab Morgen Besitzer eines neuen Flachbildschirmfernsehers. ;)
Dann kann ich endlich auch mal die Bildschirmtexte lesen, wenn die XBox läuft. Dragonlady hat sich wegen diesem Problem ja auch einen neuen Fernseher gekauft. (soweit ich das damals mitbekommen habe). ;)
Seit letzter Woche spiele ich auch Star Ocean. Wie immer bei Star Ocean, brauche ich mehrere Stunden, um erst mal in die Spielmechanik reinzukommen. Aber es geht. Wenn ich ab Morgen dann sogar noch etwas Lesen kann (wer hat die Leute bei den Spieleschmieden eigentlich auf den Trichter gebracht, die allerkleinste Schrift in Weiß zu nehmen? >:() bin ich glücklich! ;)
@Pitter
Genau! Wann werde ich eigentlich mal angerufen und standesgemäß bedauert? Ich könnte ja Tot ber irgenwelchen Zäunen hängen und keiner bemerkt etwas!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Habe dich lieb mein Großer! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
@sims
Hallo Großer! Schön das du wieder da bist! Gibt es was Neues von der Jobfront? :D
Tach taverne!
Meine Fresse! So langsam aber sicher gehen mir meine relativ regelmäßig auftauchende Magenschmerzen tierisch auf den Senkel... ich entschuldige mich mal für die etwas... nunja unpassende Ausdrucksweise, die möglicherweise das Niveau der Taverne schädigen könnte... :hehe: ... Man bin ich heut wieder witzig. Aber jetzt mal ernsthaft: Ich sollte vielleicht doch mal um eine ordentliche Untersuchung meiner Magengegend bitten... weil jedes Mal nur Medikamente bei Verdacht auf Magendarmgrippe oder Norwalkvirus ist auch nicht das Wahre. Naja, werd ich dann wohl morgen in Angriff nehmen -_- Und das geht jetzt seit knapp nem Jahr so, dass ich alle paar Wochen von Magenkrämpfen aus dem Verkehr gezogen werde >_<
Ich muss leider auch schon wieder los, ich bin schon mit meinem Charakterbogen zu spät dran, und der ist immernoch nicht fertig... <.<
Tschüß!
*wegwusel*
Hey, keep cool. Bisher hat auch sonst noch niemand groß den Charbogen fertig und Tommels ist bis Freitag/Samstag sowieso erstmal weg, also kannste dir ruhig Zeit lassen ;)
VORLETZTER!
Die gnädigen Herren Pitter/Acha können ja dann nach Belieben zumachen... :)
Achadrion
30.06.2009, 21:10
Und damit ist dann hier Schluss! :D
Naaa? wer will den Nächsten aufmachen? ;)