Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daddeltime how long???
Ja Hallo alle lieben FF RPG Gamer!
Wollt mit diesem Topic eigntlich mal fragen wie lang ihr so am Tag spielt,was ihr spielt und was euer Lieblingssystem ist (Pc oder Konsole?)
Über ein paar Beiträge würd ich mich freuen;) !
P.S Kommen ein paar von euch vielleicht auch aus Hamburg?
Gruß MIB
Black_Dragon
28.07.2003, 06:50
auch keine schlechte frag.
ich zocke in der letzten zeitz eigentlich immer weniger.
Meine lieblingsplattform ist der pc, ungeschlagen.
Dannach die X-Box (die leistung ist einfach goettlich)
und daaaannn die PlayStation (Final Fantasy ....)
und ich hab irgentwie ne abneigung gegen nintendo, leider weiss ich nicht wiso
Blackadder
28.07.2003, 06:54
momentan spiele ich 'metal gear solid 2' und bin woll vom game angetan. ich wünschte, ich könnte noch den PSone titel kriegen...
ich favorisiere konsolen, PC ist nicht so geeignet für "steuer-lastige" games (tastatur).
spielen tue ich aber nur kurz oder gar nicht mehr am tag.
Dungeon_Master
28.07.2003, 06:57
manche tage gar nich und dann mal wieder 8 stunden ma stueck *hrhr*
naja ich spiele immoment meistens mit psx weil ich mir da halt spiele brennen oder leechen kann was fuern gamecube oder s n64 schwierig werden koennte^^.
aber von den spielen her ist das Snes meine lieblingskonsole :)
Ist man eigntlich irgendwie Krank wenn man so lange spielt 8stunden???Wollt dir nicht auf die Füße treten!Ist das aber unter den Jugendlichen heute normal?
LOVE KMBI
Black_Dragon
28.07.2003, 07:04
Original geschrieben von M.Sepi
Ist man eigntlich irgendwie Krank wenn man so lange spielt 8stunden???Wollt dir nicht auf die Füße treten!Ist das aber unter den Jugendlichen heute normal?
LOVE KMBI
ach fuer rekortzeiten is das noch garnichts!
Dungeon_Master
28.07.2003, 07:06
8 stunden is ja meine durchschnitts langzeit *g*
als ich mystical ninja fuers n64 durchspielte da spielte ich 25 stunden am stueck oder so bisses durch war.*g*
Eh (KOPF KRATZ!)Kriegt man bei einer solangen Zeit keine Kopfschmerzen???Habt ihr schon Fingerbrüche erlitten???
Black_Dragon
28.07.2003, 07:34
Eh (KOPF KRATZ!)Kriegt man bei einer solangen Zeit keine Kopfschmerzen???Habt ihr schon Fingerbrüche erlitten???
das sind ja noch die kleineren maengel.
aber sowas mueste eigentlich schon mal jeder zocker mitgemacht haben. oder gab es nie ein spie was dich wirklich vor dem bildschirm gefesselt hat?
Ich weiß nicht recht aber einen ganzen Tag?
Ich glaub Final Fantasy 8 hab ich oft wegen der süssen Rinoa gezockt und der tollen romantischen Geschichte!
Aber Halo und Resident Evil waren auch gut!
Momentan sitz ich vor Icewind Dale 2....kann mir vielleicht
jemand sagen wie man da im Eisstempel weiter kommt!
Immo spiel ich TFT (WC3 Add on) im bnet, kommt drauf an, aber man könnte theoretisch den ganzen tach daddeln, (ferien gell) aber hab gottseidank mehr oder weniger auch n real life ^^
sonst ca 6 stunden wenn ich mal richtig zeit hab kanns auch länger werden, wenn ich schule hab gehts net so weil ich da auch paralel jobbe sprich mehr als 2 stunden wochentags springen net heraus.
Pc bleibt für mich auch nr 1.
1. ego shooter lassen sich optimal nur mit tastatur spielen
2. internet *GGGG*
3. immernoch beste grafik von allen (kommt natürlich auf die spiele drauf an *GGG*)
so long
boo2k
Das seh ich anders!Man kann eine Konsole sowieso nicht mit Pc vergleichen,das sind nämlich zwei total unterschiedliche Welten!
RPG gibts viel mehr und bessere auf Konsole!
Für Ego-Shooter braucht man nur genug Geschick und Übung
Ultima Weapon
28.07.2003, 12:28
Gab's sowas nicht schonmal? o_ô
Momentan spiel' ich eigentlich nur selten an Konsolen und PC.
Gelegentlich mal Super Monkey Ball 2 für den NGC oder Age of Empires II: The Conquerors für PC, aber sonst bin ich mehr mit Freunden unterwegs.
Früher war's aber mal schlimmer, da hab ich manche Spiele bis zu 8 Stunden am Stück gespielt xD Täglich <_< Na ja..
zur zeit Metal Gear Solid 2 : Substance (hey ich hab schon 50% gesamt :D), mal 10 stunden am tag, mal 2, mal gar nict... das variiert grade sehr o_O
und ich bevorzuge auch konsolen (PS2), am PC kommt kein feeling auf, das bild ruckelt und irgendwie ist es scheisse mit tasta und maus zu steuern (nungut, man kann sich ja joysticks und pads kaufen, aber trotzdem - es ist einfach nicht dasselbe)
Es gibt ausserdem nicht so gute RPG Games!
Findet mal solch spiele wie Landstalker,FF10 auf dem Pc,die werdet ihr nicht finden
Original geschrieben von Ultima Weapon
Gab's sowas nicht schonmal? o_ôMhm, sowas ähnliches... Wie lange spielt ihr am Tag? (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9563) im Konsolen-Forum... da es hier auch um PC-Games geht, und auch gefragt wird, was gespielt wird, lass ich mal offen und hier drin... auch wenn wir schon Einzel-Threads für "was spielt ihr zur Zeit" haben :rolleyes:
@M.Sepi
Bezähme _bitte_ deinen Spam-Drang ein wenig - das Forum ist kein Chat, du musst nicht auf jeden Beitrag direkt einen Antwort-Post schreiben - danke.
Und nein, du musst jetzt nicht auf mich antworten - einfach weniger Posten genügt.
LOVE KMBI
bohahahaha Du kennst uns RPG-Zocker schlecht. *fiesgrins*
meist am wochenende fast den ganze Tag mit PSx. (wenn nix dazwischenkommt)
Arc the Lad 2 macht leider süchtig.
unter der Woche spiele ich weniger. eher spamme, sauge, etc.. ich.
Achja Landstalker habe ich auf PC fertiggezockt. soviel also dazu dass man Landstalker auf pc nicht findet. :p
aurelius
28.07.2003, 16:32
Also 8 Stunden ist wirklich nicht viel. In den Ferien (nur noch 3 Tage *freu*) spiele ich oft ganze Nächte durch. Also mittags anfangen und am nächsten Morgen aufhören. Das geht aber auch nur bei FINAL FANTASY. Ich habe ja immer noch fest vor, FINAL FANTASY IX am Stück durchzuspielen, also ohne Pause. Bin mal gespannt wie lange man dafür braucht. XBOX spiele ich meistens nur ein paar Stunden, da gibt es halt nicht so gute Spiele. Und PC, höchstens mal ein gutes Aufbau-Strategie-Spiel, dann auch durchaus mal mehrere Stunden. Aber dennoch, das einzige Spiel, das man unabhängig von Tageszeit und Verfassung unendlich spielen kann ist und bleibt FINAL FANTASY.
Ich glaube meine längst Spielzeit am Stück war 14 Srunden mit kleinen Toiletten-Besuchen als Unterbrechungen, danach hatte ich aber auch schon 4-eckige Augen *rofl* ;) Hab da FFX gezockt :)
Zudem mag ich es lieber an der Konsole zu spielen.Ich bin ein Konsolen kind und damit im wahrsten Sinne des Wortes aufgewachsen,weil mein Vater sehr lange in der Spieleindustrie gearbeitet hat :)
Wenn ich dann WoW spiele, wird es das erste richtige mal sein, dass ich am PC spiele. Wird aber sicher auch Spass machen.
Ansonten: Zur Zeit spiele ich gar nix, wieß auch nicht wieso hab keine grosse lust mal sehen ^^''
thatz it tha Yuna
Mit FFX habe ich eindeutig die meiste Spielzeit am Stück verbracht. Den ersten Tag hab ich bis 5 Uhr in die Nacht gezockt, bin dann am nächsten Tag um 14 Uhr aufgestanden und hab wieder komplett bis 4 oder 5 Uhr durchgezockt. Also rund 15 Stunden am Stück :)
Sonst hab ich mit keinem Spiel so lange am Stück gezockt, danach käm schon FF8 mit 6 Stunden...
@ninty:
Gibts doch überall, hier oder hier (http://www.ebay.de)...
Die meiste Spielzeit am Stück schaffe ich meist mit Strategie-Spielen(C&C) und Aufbau-Simulationen(Caesar).
Ich glaube, ich hab' mal bei Starcraft 20 Stunden durchgezockt - am PC.
Bei RPGs spiele ich nicht solange, weil ich meist mit Chocwise an der Playstation spiele, und komischerweise schlafe ich bei der Playstation nach 10 Stunden ein.
Das Extremste, was wir RPG-mässig gemacht haben, ist und bleibt FF7:
Wir haben in den Ferien das Spiel Samstag-Abend (21Uhr) ausgeliehen und haben es samt sämtlichen Mini-Games etc. durchgespielt - ohne Unterbrechung.(naja, zwischen dzurch haben wir noch geschlafen)
Jedenfalls waren wir am nächsten Freitag um 7 Uhr morgens mit dem Spiel durch.
Meine Lieblingsplattform ist der PC.
Ja also gut schonmal einen Einblick bekommen zu haben.
Ich finde Pc nicht so toll und glaub an dem Gerät kann man auch nicht so lange zocken!XBOX steht bei mir fast ganz oben,denn Splinter Cell ist einfach top und kann man auch öfters durchzocken.
Ebenso Ghost Recon oder Unreal Championchip.Eigntlich fehlt mir nur noch XBOX Live und Dsl dann würd ich nur noch zocken!
Was aber leider schade ist ist das es so wenig Xbox rpgs gibt!
Ich spiele am längsten an der PS2 (hauptsächlich RPG's weil ich bei Ego-Shootern immer auf die Uhr acht frag mich nich warum:confused: )Das längste das ich gespielt habe war FFVII 17 Stunden (dannach hatte ich kopfschmnerzen:( )
yuki-chan
28.07.2003, 19:11
hm also am längsten daddel ich an strategie spielen empire earth zum Beispiel da habe ich einmal 3 tage dran gesesen :D ich habe jeden so 14 Stunden gespielt. An Rpgs spiele ich auch nicht so lange viel zu anstrengend so viel geschichte :D das längste war bis jetzt bei ff 8 als ich es neu bekomm hatte am ersten tag so 18 Stunden um 23 Uhr ins bett und am nächste morgen um 6 uhr weiter :D
Black_Dragon
28.07.2003, 19:19
Ja also gut schonmal einen Einblick bekommen zu haben.
Ich finde Pc nicht so toll und glaub an dem Gerät kann man auch nicht so lange zocken!
ha ha wenn du wuestest.
es gibt auch richtig gute rpg´s fuer den pc.
die meisten komme da zwar aus dem westen aber das muss ja nicht heissen das die schlechter sind.
BAldursgate hat mich auch naechte lang gefesselt. genau so wie might and magic. diablo I & II und weis was noch.
das wichtigste beim pc ist nur ein gemuehtlicher stuhl ;)
Ja vielleicht ein gemütlicher Stuhl und ein Ruckelfreier PC,aber das geht halt nach einiger Zeit ins Geld wobei sich Konsolen dagegen länger halten!
Ich habe früher einmal an Gothic I 10 Stunden gedaddelt.
Black_Dragon
28.07.2003, 19:36
naja. die guten spiele kann man eigentlich auch einem normalem durchschnitts pc spielen. muss ja nicht immer das neuste vom neustem sein.
und das der pc eine schraube ohne ende ist ist klar. aber kaufst du dir in zwei jahren doe PS3 oder die X-BoxII oder das nintendo 6-eck ?
das alles das selbe. nur das de pc keine reine spiele konsole ist. das man da einiges mehr mit machen kann is ja klar, deswegen steht der pc bei mir am erster stelle.
Sebastian
28.07.2003, 19:57
Ich spiele am liebsten mit Konsole (PS2), da es irgendwie mehr Spass macht ein Spiel am Fernsehen zu spielen, wobei Strategiespiele natürlich am Pc bleiben, da die, wenn man jetzt von den Hybrid-spielen Strategie-rpg, einfach nicht so viel Spass machen.
Am längsten habe ich bissher FFX, am Stück gespielt, waren ca. 12 Stunden, wobeich ich mir da nich so sicher bin, am Pc spiele ich allerdings regelmässig ca. 6 Stnden, da das sonst nicht so viel Sinn macht ein Straegie-spiel zu spielen (man kan z.B. Hearoes of Might and Magic nicht nur eine Stunde spielen, da sitzt man dann Tage an einer Map).
@B_D: Trotzdem halten Konsolen (bei mir) länger :D, der PC ist bei mir jeden Monat wenigstens ein bisschen kaputt, während bei mir noch keine Konsole kaput gegangen ist (dafür haben die Pads ein paar Benutzungs erscheinungen, die hat aber auch die Tastatur).
edit: Ps: @M.Sepi: Wie schafst du es in einer guten 3/4 Stunde 10 Beiträge zu schreiben ? Ich spiele ja (Un)gerne den Hüter der Gerechten und Bekämpfer der Spamer (da ich auch echt viel Spame), aber trotzdem muss ich dir mal einen gut gemeinten Tip geben: Spam nicht so viel, sonst werden deine Beiträge gleich wieder gelöscht oder du wirst womöglich noch gebannt, schreibe lieber ein paar längere Beiträge, wenn du was länger hier bist wir es nicht mehr so ernst gesehen, wenn du manchmal (!) Spamst.
Hoffe das wirkt jetzt nich wie eine Drohung von einer der die immer zu jeden Spammer ihr Kommentar abgeben müssen :).
TheBiber
28.07.2003, 20:40
Original geschrieben von Soheil
Ich glaube, ich hab' mal bei Starcraft 20 Stunden durchgezockt - am PC.
Meine längste Zeit war ebenfalls mit Starcraft, allerdings "nur" 16 Stunden am Stück. :D
Heute spiele ich eher wenig, wenn überhaupt und nach einigen Stunden habe ich meist keinen Bock mehr.
Ach ja, das derbste war ja noch das FF9-Wochenende mit Avrael zusammen. Bis auf ein paar Ess-, Schlaf- und kurzen Ausgangspausen haben wir da nonstop durchgezockt. Er machte die Städte und ich durfte meistens die Dungeons machen und die ca zehn Versuche des ziemlich unmöglich schweren Endkampfes (durchs Spiel rennen und Aufleveln vermeiden ^^) durfte ich dann alleine machen am Montag morgen um ca 8:00 Uhr völlig übermüdet. -_-:D (den Abspann hat er sich aber wieder angesehen... ^^)
Im Moment daddel ich jeden Tag vom aufstehen ca. 13.00 Uhr bis zum einschlafen ca. 04.00 Uhr mit kleineren Pausen (Essen, WC...) ununterbrochen.
Zocke im Moment Dynasty Warriors 4, Vampires Dawn, Hitman 1, und Tekken 4.
Momentan zock ich eigentlich FFIV und VI während ich Sport mache^^
Am PC zock ich grad Anno1503 (übrigens sehr geil :D)
Aber halt nicht allzu lange, da mich das MSN zumeist von zocken abhält §multi
Wenn ich mich und meine Spielweise mal richtig krass betrachte (oder besser gesagt auf die uhr gucke) kann es sein, das ich mal so ca. 8 Stündchen am Stück Spiele. Am meisten hab ich immerhin noch für Final Fantasy 7 gezockt, 14 Stunden am Stück (WC-Pausen und Co. mit einbezogen). Momentan wird der Kasten mit Legend of Mana verwöhnt. Meiner Meinung zwar nicht so gut wie die Vorgänger, aber es ist ein Mana :D
Original geschrieben von ninty
momentan spiele ich 'metal gear solid 2' und bin woll vom game angetan. ich wünschte, ich könnte noch den PSone titel kriegen...
ich favorisiere konsolen, PC ist nicht so geeignet für "steuer-lastige" games (tastatur).
spielen tue ich aber nur kurz oder gar nicht mehr am tag.
hier kriegst du es zu einem fairen preis: mgs (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TN63/qid=1059427107/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-8027934-8357303)
TheBiber
29.07.2003, 06:43
Original geschrieben von Kimahri
Momentan zock ich eigentlich FFIV und VI während ich Sport mache^^
Kannst du mir mal erklären, wie du das machst? Würde mich jetzt noch interessieren. Was für Sport machst du, damit du gleichzeitig noch RPGs spielen kannst?