Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING
daenerys
07.05.2009, 12:37
Eine Gruppe von superintelligenten Wesen wollte einst den schönsten Screen des Lebens, des Universums und des ganzen Restes mit Hilfe des Superforums, Deep Thought (auch "Atelier" genannt), finden, welches Extra hierfür einen Thread entwarf. Es dauerte etwa 7½ Millionen Jahre (oder war es doch etwas weniger?) um viele Auswahlverfahren zu entwickeln und nun präsentieren wir diesen Screen stolz - oder versuchen weiterhin, ihn zu kreieren...
Die Regeln besagen folgendes:
- Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
Hier nochmal die letzten Bilder:
"]http://www.koa-portal.de/bilder/ef_07.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_08.png
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_10.png
http://npshare.de/files/790d096c/luftschifffff.png
Viel Spaß beim posten
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=4672&d=1241783899
Ohne Kommentar. :)
estapolis
08.05.2009, 13:22
Woah, ich weiß, MQ war recht detailarm, aber kannst du nicht soch etwas Abwechslung in diesen Wald bringen?^^
Sonst charmant, aber mehr auch nicht.
Das Schiff ist geil. Der s/w-screen ist langweilig.
---
http://npshare.de/files/2a05911c/Stockdunkelalter.PNG
@[Koa-Angel]: Sehr charmanter Grafikmix.Gefällt mir wirklich gut,kann nichts beklagen.Scheint ein innovatives Gameplay zu sein,wenn ich es deinen Screens richtig entnehme.
@Marian: Das ist ja mal ein tolles RTP Flugschiff.Fehlen nur noch die Npcs und es wäre perfekt.Gefällt mir sehr gut. Du bist ein wahrer RTP Architekt )
@`duke`: Hmnm ist mir zu langweillig.Sieht interessant und schön alt aus,aber auch langweillig.
@Rosa: Naja zum Mapping kann ich nicht viel sagen,ein LE wäre super. Aber das Faceset sieht wirklich riesig aus.Gefällt mir echt sehr sehr gut. Weiter so.
sry das ich so wenig geschrieben habe^^ aber das ist alles was mir aufgefallen ist und nennenswert wäre
---------------------------------
Hier seht ihr einmal das Titelbild von Drachenauge.
Naja ein Drachenauge und ein Wyvern eben^^
http://npshare.de/files/58a4302a/Titelbildfinal.png
Ingame sieht des aber nicht so toll aus komisch irgendwie
Und hier ist eine der drei Gilden aus meinem Spiel.
Es ist ein Banditenaußenposten der auf der Rückseite eines ehemaligen Gefängnisses errichtet wurde^^.
http://npshare.de/files/ed6666c8/Screenshot%232Banditenlager.PNG
es ist zwar etwas voll aber in den Bergen kümmert sich eben niemand um Unkraut
treeghost
08.05.2009, 19:32
@[Koa-Angel] Die ganzen drei Screens sind inordnung aber auch wirklich gar nichts besonderes.
@Marian Ich find die Antriebe sind ihrgendwie hässlich.Sonst ist dir das Schiff gelungen.
@`duke` Ok dazu kann man nicht viel sagen da square auch so gemappt hat.
@Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus. :A
@Reding Ouch, an das Titelbild solltest du dich nochmal dransetzen.
Der Screen ist aber ganz schön inordnung. Leider find Chara-Project Dinger unschön.
@Rosa Geht sowas von gar nicht. Ich glaub das jemand darauf mal aufmerksam gemacht hat das die Face-Sets oder wie hier Face-Pic auf den Chara zu stimmen müssen. Der Chara hat überhaupt keine ähnlichkeiten mit dem Face-Pic und auch andersrum nicht. Sonst sieht der Indianer toll aus. :A
Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.:)
treeghost
08.05.2009, 22:26
Ja hast recht, keine Ähnlichkeit, sry bin halt noch 'n Neuling.^^
Achja, dass Face-set ist nicht 100% von mir, editierter Kram.:)
Gut. Falls du Gimp hast oder PS solltest du noch einen Hut dazu editieren.
Als erstes solltest du zusehen das du nicht übertreibst. Nunja der Indianer sieht toll aus aber kannst du auch andere Charaktere damit ausschmücken? Oder sagen wir es mal so, benutze nie etwas von dem du zu wenig hast. Ihrgendwann wird es dir zu wenig und du versuchst Sachen zu editieren und dann gibst du auf und das wollen wir ja nicht. ;D
Ringlord
09.05.2009, 01:11
@Reding
Wie schon gesagt, geht das Titelbild garnicht, viel zu überfüllt.
Das Unkraut auf dem Berg wirkt zu systematisch verteilt.
@`duke`
Ich spüre eine Retrowelle heranschwappen, und das ist nicht gut...
----------------------------------------
http://npshare.de/files/a3995f61/ash-rain-screen19.png
Engeland erblühe!
@Ringlord: Ziemlich hübsch für Refmap. Ich kenne die Chips nicht besonders gut, aber ich glaube du hast einige Edits dabei. Falls nicht: mehr!
@Archeo: Sieht extrem interessant aus. Sowohl Face als auch Farbstil gefallen mir.
@Angel: Yay! Vortex lebt. Die Chipset-Combos find ich klasse, da sie gut eingefärbt und somit angepasst wurden.
@Marian: Das Luftschiff erinnert mich ans Sample-Game ''Don's Adventure''. Die hinzugefügten Edits sehen spitze aus!
So hier nun etwas von mir, das der ein oder andere schon kennen dürfte. Ich habe versucht viiiiieeeel (Vorsicht! Monstromap) zu mappen! :D Die kleinen RTP-Pilzchen habe ich dabei aus dem RTP zusammen editiert.
http://www.npshare.de/files/4961832b/Unbenannt.png
@[Koa-Angel]: Schicker bunter Stilmix. Gefällt mir sehr gut. Bis auf den bereits erwähnten Mappingfehler bei dem Gras stimmt alles!
@Marian: Hübsches Schiff, schick editiert. Nur die paar Tiles rechts von der Kajüte auf'm Achterdeck passen nicht. Gibt's zu deinem ganzen RTP-Zeug eigentlich auch ein Projekt?
@`duke`: Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber so ein Screen ist mMn zu unspektakulär für einen Screenthread. Da kann man einfach garnichts bewerten @_@
@Rosa: Siehe oben bei "`duke`". Selbst wenn man den Screen mal erhellt anschaut kommt nur ein kleiner unspektakulärer Raum zum vorschein. Mapping oder so kann man da nicht bewerten. Nur die "Textbox" und das Gesicht sind ganz hübsch weil es mal was anderes ist aber hat der Char nicht einen Hut auf?
@Reding: Titelbild find ich supi. Bei der Map wären weniger Pflanzen sicherlich mehr gewesen. Das viele grün passt einfach nicht so richtig zum sandigen Fels. Die editierten Räuber sehen aber hervorragend aus. Weiter so!
Btw: Was ist eigentlich mit "Over the Ocean"?
@Ringlord: Hammer! Hier stimmt einfach alles. Die editierten Häuser sehen super aus, passen farblich perfekt zum Rest und sind auch mal was neues. Der Schuppen oben rechts ist ebenfalls schick. Auch das Mapping ist dir super gelungen. Dezent gesetzte Bodentexturen, natürliche Variationen auf dem Feld, schicke Anordnung der Häuser, und, und, und! Ich selber hätte die Fenster an eingien Stellen vielleicht etwas anders gesetzt aber das ist natürlich nur Firlefanz. Weiter so!
Gruß
Stoep
EDIT:
@Bernd: Hab deinen Spoiler ganz übersehen, 'tschuldigung^^
Die Struktur der Map ist dir gut gelungen. Nur die Schräge oben links ist vielleicht etwas zu lang. Die Platzierung der Objekte ist für meinen Geschmack zu willkürlich. Hier wäre weniger sicherlich auch mehr gewesen zumal es ja ohnehin ein karges Gebirge ist. Die Pilze sehen ganz gut aus, vielleicht 'n bisschen zu groß die Dinger. Würde mich btw. mal interessieren ob das Pano im Hintergrund mit dem RTP-Chip harmoniert...
Engel der Furcht
09.05.2009, 11:03
hier was kleines von mir,nach langer zeit^^
http://img4.imageshack.us/img4/1251/testscreen.png
@Ringlord:
Wow,gefällt mir wirklich sehr!
Nur finde ich beim Beet ist ein wenig zu viel des guten xD
Sonst aber perfekt
@Reding:
Ein bisschen weniger Grün und es passt perfekt!
Mr.Funkymaus
09.05.2009, 11:36
http://img10.imageshack.us/img10/6171/sarandianv.png
Joa... ein kleines Dorf halt~
Engel der Furcht
Gefällt mir gut :).
Nur mMn passt das Männchen nicht optimal rein...
Ringlord
Wow :O
Der ist echt :A
Bernd
Schöner Screen :).
Reding
Hm... Also das Titelbild ist ganz passabel...
Aber der Screen... den find ich super *__* Find ich richtig toll *__*
Rosa
Zum Mapping selbst kann man nicht viel sagen...
Und das Faceset gefällt mir i-wie nicht so ganz >_<
Kelven
Der erste Screen ist schön... Aber vielleicht doch ein wenig? Leer... Aber sonst gut ;)
Der Zweite Screen ist absolut toll.
Gibts nix auszusetzen. sieht echt super aus :)
@[Koa-Angel]
So farbenfroh wie immer, gefällt mir sehr gut. Nur beim "Zelda-Screen" stört wie ja schon gesagt wurde die Perspektive etwas. Eigentlich müsste die Heldin leicht von oben gezeigt werden.
@Marian
Das Schiff wurde interessant editiert, da fällt selbst die grafische Schlichtheit der RTP nicht so ins Gewicht. Beim Heck sind zwei Tiles, die irgendwie so aussehen als wären sie falsch gemappt.
@`duke`
Finde ich jetzt nicht besonders interessant. Der halbe Screen wird vom monotonen Wald gefüllt.
@Rosa
Wenn die Frau aussehen soll wie Ostblock-Olga vom Straßenstrich ist sie gelungen, ansonsten ist sie nicht gerade ansehnlich. Auf dem Screen selber erkennt man zu wenig, aber ich nehme mal an dir ging es sowieso um das Bild.
@Reding
Beim Titelbild sieht der Drache so aus, als wäre er irgendwo ausgeschnitten und dann ins Bild eingefügt worden. Der Titel passt ganz gut zum Hintergrund, auf die Nennung deines Namen solltest du aber vielleicht verzichten. Dafür gibt es Credits.
Der Spielscreen ist in Ordnung, vielleicht etwas zu viele bunte Blumen für einen Berg, aber ansonsten fällt nichts negativ auf.
@Ringlord
Eine sehr schöne Refmap-Stadt. Die Häuser sind gut und glaubwürdig verteilt und die Szenerie macht den Eindruck von Leben.
@Engel der Furcht
Für Zeldaverhältnisse soweit in Ordnung, nur das kleine Haus steht falsch. So wie du es auf die Map gesetzt hast, steht es nicht auf dem Hügel, sondern im Hügel.
@Kyle
Vom Aufbau interessant, aber sonst gibt es nichts was besonders ins Auge fällt.
--------------------------
Nun zwei Screens von mir.
http://npshare.de/files/bf182325/Screen1.png
Ein kleines Dorf.
http://npshare.de/files/c4f2b45b/Screen2.png
Eine Kneipe.
@treeghost: Ja an das Titelbild habe ich mich nochmal ran gesetzt und meiner Meinung ist es jetzt besser,leider konnte ich deinem Feedback nicht entnehmen warum ich mich nochmal ran setzen sollte,da ich es zu dem Zeitpunkt noch recht in Ordnung fand,genauer wäre besser gewesen.
Das du keine Chara.Ex Chars magst,sollte mich ja trotzdem nicht vom benutzen abhalten,trotzdem danke für das Lob.
@Ringlord: In wie fern überfüllt? Das Auge ist im Hintergrund und der Wyvern im Vordergrund,weiß nicht ob es gut ausgesehen hätte,wenn eines von beiden fehlt. Na ja okay mein Name unten wäre nicht so wichtig^^ aber glaube kaum das,dass zur Überfüllung beigetragen hat oder?
@Stoep: Ja mag sein,dass es wirklich viel Grün ist. ich weiß nicht ich fand es so leer verdammt langwellig. Werde es aber sicher um einige Pflanzen Reduzieren können. Bzgl. der Räuber,die sind mit Chara.Ex gemacht^^
wegen Over the Ocean: Ich muss dich wohl leider enttäuschen,ich habe das Spiel gecancelt. Es wurde einfach zu einem ZU großem Projekt und dadurch entstand zu viel Druck für ein Erstlingswerk. Ich möchte wenigstens etwas zu stande bringen und deswegen setze ich mich an Drachenauge. Es ist nicht so umfangreich wie OTO und bietet mir deshalb einen guten Start in die Makerwelt cO Ich will endlich etwas zu Stande bringen ;)
@Engel..und Kyle: Danke euch beiden für das Lob(fast perfekt ist ein großes Lob für mich)
@Kelven: ja in der tat habe ich das Bild nur so raufgeklatscht und nach dem Feedback hier von euch habe ich es noch einmal überarbeitet. Und meinen Namen habe ich entfernt,hast recht dafür gibt es die Credits oder den Spielanfang^^
Ich reduziere ich die Blumen etwas,danke für dein Feedback.
Hier nochmal eine überarbeitete Version des Titelbildes:
http://npshare.de/files/1f2bf86e/Titelbild-Drachenauge.PNG
Ich habe es ein wenig gesättigt und dann die Helligkeit und den Kontrast runter geschraubt. So sieht es aus,als ob der Wyvern aus dem dunklen erscheint und er wirkt nicht so auf geklatscht. Das Auge ist ebenfalls auf das Rote reduziert wurden,so hat ein einen stärkeren Effekt wie ich meine. Vielleicht sind die Kanten des Flügels des Wyvern noch etwas stark aber das fällt Ingame gar nicht auf. Und der Wyvern ist jetzt auch schärfer^^
@Ringlord: Dein Screenshot gefällt mir wirklich gut. Ich habe nichts zu bemängeln es sieht wirklich ein wenig aus wie England. Naja obwohl der Rasen,der sieht aus wie ein Teppich auf Stein. Der Übergang wirkt nämlich auf geklatscht.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ansonsten hätte ich auch die Fenster anders gesetzt aber das ist nur die kleinste Kleinigkeit die eigentlich keine Rolle spielt^^ Wirklich eine schöne Nachbarschaft. Am besten gefällt mir das Häuschen auf dem Feld und die Briefkästen sind super.
@Engel der Furcht: das Haus steht etwas falsch und das Männchen passt nicht wirklich rein,allerdings wurde das schon gesagt und abgesehen davon,gefällt mir der Rest sehr gut.
@Kelven: Das halb im Wasser liegende Boot gefällt mir super. Und deine Pixeleien sind wie immer gut gelungen. Aber irgendwas fehlt mir an der Map,obwohl sie gut so ist. Vielleicht etwas leer?
Die Kneipe wiederum gefällt mir super. Schön voll,was die Möbeln angeht und eng. Aber die Wand unten,verstehe ich nicht,also das was aus der wand hervor guckt,was ist das?
Edit: (Spoiler übersehen)
@Bernd: Mir gefällt die Map äußerst gut und wie Stoep wäre ich gespannt auf das Panorama.
Die Brücken finde ich nur etwas zu breit(zwei Stück reichen dicke^^)aber ansonsten ist es toll.
Vielleicht solltest du den Übergang der Brücken zum Boden irgendwie bearbeiten,sehen aus wie "Neubauten" und das passt irgendwie nicht in die Umgebung.Aber ansonsten eine TOP RTP map.
@Kyle: Hier gilt das selbe wie für Bernd,was die "Brücken" angeht.Wirken ebenfalls wie neu bauten,vielleicht kann man irgendwas am Übergang machen,auch wenn mir gerade nicht einfällt was. Des weiteren vermisse ich Türen cO Und die Fenster kann man ein wenig weiter runter setzen.Die Architektur gefällt mir aber gut.
Ich hab mich mal wieder an etwas drangesetzt ^^.
EIn verlassener Hof, es werden noch verschiedene Bäume u. Pflanzen-arten reineditiert.
http://npshare.de/files/2c66b049/ARONSSCREEN.PNG
Kelven: Wie immer eine saubere und gute Arbeit, finde die Screens echt bemerkenswert.
Kyle: Zu solide, einbischen an unordnung darf es da schon herrschen.
Engel der Furcht: x3
Ringlord: ich finde wie immer deine Screens echt genial, wenn du mal ein Spiel raußbringst will ich die Sets zum mappen...^^
so denne , warte auf ein paar verbesserungsvorschläge von euch udn kritik :D
@J.A - So, insgesamt ganz gut nur finde ich, dass die Fenster bei dem kleinen Holzhaus nicht so richtig reinpassen genauso wie das Dach. Da solltest du evtl. was anderes suchen.
Poste doch mal den Screen wenn er fertig ist, würde gerne das Endprodukt sehen. ^^
Davy Jones
09.05.2009, 23:26
@Bernd: Erstmal sind viel zu viele Kurven drin die das Ganze zu einem Hindernislauf machen, dann wären da die willkürlich platzierten Objekte ohne jegliche Überlappung, was das Ganze einfach nur platt aussehen lässt. Noch dazu steht wirklich alles irgendwie im Weg und wird einen auf Dauer wohl ständig irgendwo andotzen lassen (= miese Begehbarkeit). Finde ich persönlich eher schlecht.
@J.A.: Sieht auch recht platt aus, selbes Problem wie Bernd mit der Überlappung. Ansonsten ist hier recht viel Platz verschenkt worden, da hätte man mehr mit anfangen können.
@Engel der Furcht: Ist das da unten eine fliegende Insel aka Perspektivfehler? Ansonsten spricht mich die Optik nicht unbedingt an, in den purezc-foren habe ich da um Längen bessere Einsätze von GB-Zelda gesehen.
@Ringlord: Hat was, mir gefällts =)
Die Edits sehen auch schick aus.
@Kelven: Das helle Gras dürfte wohl aus Star Ocean sein. Allerdings gibts im Original extra 4 Tiles und nicht nur eines, weshalb die ganze Sache auf deiner Map eher eintönig wirkt und sich zu schnell wiederholt. Generell sieht der erste Screen ein bissel trist aus, da könnten mehr Details rein. Ganz im Gegensatz dazu gefällt mir der zweite Screen recht gut, wenn auch recht "aufgeräumt".
@Reding: Dieses sonnenstrahlerfüllte Pano im Hintergrund stört irgendwie, kann es nicht genau beschreiben. Ansonsten gibt deinem Helden mehr Platz zum laufen, ist ja richtig eng dort. Auch diese unnatürlich Felsformation/-brücke sieht recht merkwürdig aus, glaube kaum dass die Natur sowas kerzengrade hinbiegen könnte.
real Troll
10.05.2009, 15:15
@ Ringlord
Du setzt die Dachanordnungen sehr geschickt ein, um aus jedem Haus ein kleines Kleinod zu machen. Gefällt mir sehr. Aber wenn ich die Zaunsperren deute, wird man als Spieler kaum die Gelegenheit haben, den Ort jemals so zu Gesicht zu bekommen. Das wäre schade, denn dann entgeht einem sichtlich etwas.
@ Kelven
Kann es sein, dass Du ein eigenes Set für den XP kreiert hast? Zumindest sehen diverse Hölzer sehr danach aus, dass Du Deinen Stil in die höhere Auflösung transportiert hast. Falls ich richtig liege, ziehe ich allein schon für den Aufwand meinen sommerlichen Hut, kann aber nicht umhin, Dich für verrückt zu erklären.
@ Reding
Es sieht nach einzelnen Fertigteilen aus, die nicht so recht ein Ganzes bilden wollen. Ich glaube, zum einen liegt es an der Anordnung. Zum anderen aber auch an der Anzahl und Größe der Teile selbst. Versuche einmal, etwas weniger zu verwenden.
@ J.A
Dein verlassener Hof könnte noch ein paar Anzeichen vertragen, seit geraumer Zeit nicht mehr gepflegt worden zu sein. Gerümpel, Spinnweben, ramponierte Fenster, streunende Wildtiere, Moos auf dem Dach ...
@real Troll
Das hab ich, aber so aufwändig ist es nicht solche Holztexturen in der Größe zu pixeln. Man kann viel mit Copy & Paste arbeiten. Der Tannenbaum war schon schlimmer, ich musste mich beim Aufbau der Blätter am RTP-Baum orientieren, sonst hätte ich das nicht hinbekommen.
daenerys
10.05.2009, 22:13
@Kyle: Joa, recht solides Mapping. Die Holzbrücken im Dorf solltest du aber überarbeiten - sie sind zwar im M&B-Stil, sind aber eher für Bodenplatten gemacht und weniger als Brücke. Wenn du die Schattierungen ein wenig änderst, es ins Upper Layer holst und bei den Tiles an den Seiten Platz lässt (So dass man ein wenig vom Untergrund sehen kann) gefiele es mir besser. Auch dir Treppen sind an Anfang und Ende noch nicht gut - auch hier solltest du etwas pixeln - wenn die Treppe ins Gras hineinragt, sieht das nicht so schön aus. Und Türen wären an bei den Häusern ganz praktisch ;)
@Kelven: Gewohnt ungewöhnlich und ansehnlich wie immer. Dein Grafikstil gefällt mir auch im XP. Überarbeiten würde ich aber nochmal das Boot (wenn es schräg liegt, müssen die Schattierungen am Rand des Bootes ein bisschen anders sein, also nach unten ein bisschen dunkler). Auch die Rückseite der Stühle und des Regals sollten ein bisschen dunkler. Der Fensterrahmen ist noch nicht optimal imo.
Das Gras, die Figuren und besonders das Flaschenregal gefallen mir sehr gut.
@Reding: Schon besser als die erste Version, aber es sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Und einen eigenen, selbst gezeichneten Schriftzug für den Titel des Spiels fände ich deutlich besser. Und für mich sieht der "Drache" wie ein Dinosaurier aus...
@J.A.: Sieht stimmig aus. Die Weinreben vor dem rechten Haus sehen sehr schön aus. Aber das Dach des selbigen sieht so riesig aus - etwas mehr Hauswand, dafür weniger Dach und ein Erker für ein Dachfenster wirkten dem entgegen. Tür und Fenster des Holzhauses solltest du noch überarbeiten, aber das wurde ja schon gesagt. Und du könntest noch mehr Bodentexturen verwenden.
Bitte hauptsächlich Kritik zum Mühlrad (das große braune etwas ;) ), da ich das gerade pixle und später noch animieren will (Wasserspritzer kommen natürlich noch). Aber gerade wegen der Ansicht bin ich mir nicht ganz sicher, da sie absolut M&B-unüblich ist. Aber das Mühlrad frontal wäre witzlos.
@daenerys:
Prinzipiell schon ganz nett, aber die Perspektive ist wie du schon vermutet hast völlig falsch, wenn du es mit Refmap einsetzen willst. Der Trick wäre, es nicht ganz frontal sondern leicht von oben zu zeigen, anstatt wie dort von oben und von der Seite.
Spongie *W*
11.05.2009, 02:22
BDraw hat definitiv Recht. Die Perspektive ist für den Gebrauch mit M&B zu verschoben und vom falschen Winkel angesetzt.
@t Reding
Errinert mich etwas an Digimion. :D Sieht ziemlich gut aus, wohl das beste Titelbild mit einem Drachen was ich bisher in der Makerszene gesehen habe.
@t J.A
Hat was. Allerdings würde ich bei einem verlassenen Ort mehr mit Grasstexturen arbeiten und vielleicht könntest du ja auch noch eine andere Baumart einfügen, würde dem Screen bestimmt ganz gut tun. Ansonsten gefällt es mir aber relativ gut, die Leere hat dann doch irgendwie was.
@t daenerys
Ich finde das Rad zwar schick, aber am meisten gefällt mir der Baum neben dem Haus. Die Farbe ist echt toll, hat irgendwie voll die Atmo. Würde gerne mal ein Wald damit sehen, sehe bestimmt klasse aus. :A
Das Rad ist aber auch ganz nice, nur wie meine Vorgänger schon sagten ist die Perspektive....fragwürdig. :p Aber in RPGs gibts ja eh viel Fantasie, also von daher..
--------------------------------------------------------------------
Pokemon Map! Meine Version vom normalen Poke Center
http://img3.imagebanana.com/img/kct0krc1/pokes.bmp.png
Aus meinem Projekt "Wie aus Alex ein Held wurde", hier wird diesmal ein anderer Hauptcharakter gesteuert außer Alex. ^^
http://img3.imagebanana.com/img/i0a3x4h/alejs.bmp.png
@daenerys
Ich mag solche starken Farbverläufe nicht, deswegen verzichte ich bei diesen Objekten auf eine Schattierung.
Das Mühlenrad sieht an sich gut aus und kommt in dieser Perspektive sicher besser zur Geltung, aber sie passt wie ja schon gesagt wurde nicht ganz zur üblichem Maker-Draufsicht.
@daenerys
ich find das Rad an sich schonmal ziemlich gut finde nur das es farblich nicht in die Map passt zu der Sache mit der perspektive schließ ich mich dem Rest an sieht irgentwie unschön aus^^
@Kynero
zu der Pokemon Map kann ich nich viel sagen is halt PKMN like, aber naja an sich ganz gut.
zu dem Haus auf dem zweiten Screen, irgentwie will mir das Dach ncih gefallen kann sein das da mapping Fehler drinne sind weil irgentwie sieht die Dachschräge komisch aus weiß auch nich
Ooh, ich komme tatsächlich wieder zum makern! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
3 Screens aus 3 komplett unterschiedlichen Projekten:
http://www.npshare.de/files/056e49f6/Screen01.png
Ursprünglich für den GB-Contest geplant, habe ich das Spielprinzip ein bisschen erweitert und mache ein eigenständiges (noch namenloses) Spiel draus. :A
Technik noch nicht implementiert.
http://www.npshare.de/files/5f845aae/Screen02.png
Auch noch namenlos. Aber da freue ich mich wirklich drauf und komme sogar wieder richtig voran. ^^
http://www.npshare.de/files/fb229227/Screen01.png
"Endgame". Gut Ding will Weile haben. :D :p
edit:
http://www.npshare.de/files/56ce76da/Screen03.png
Jetzt auch mit funktionierender Anzeige. :A
@J.A: Die Tür des linken Hauses sieht etwas dahingeklatscht aus. Würd fensterpositionen des rechten hauses überdenken und klippen hinzufügen um die map zu füllen, sonst okay.
@ daenerys: die Perspektive ist falsch. Zudem wärs am besten das Holz des Rades aus M&Bholz zu machen, sprich die farben und teile einfach einfügen
@kynero:1. screen: ja ganz in ordnung nur hier und da unebenheiten (was soll der balken am rechten rand?)
2. screen: zu starker, mutwilliger stilbruch. wenn schon, dann bitte anpassen.
@MarcVW: Alles sehr gute screens, hab nichts dran auszusetzen.
Der dritte sieht wirklich genial aus, respekt, toller stil :A
http://npshare.de/files/c5250cee/ScreenShot289.png
verbesserungstipps? (und ja, der alte mann soll erhängt sein :3)
Davy Jones
11.05.2009, 19:18
@MarcVW: Oja, der MQL-Screen sieht bis auf die roten Stelzen richtig gut aus. Hatte vor längerer Zeit mal sämtlich Grafiken (bis auf Batte Anis & Dämonenkönig) aus diesem Game gerippt, gibt grafisch gesehen leider wirklich nicht viel her. Der Screen aus MQ ist auch schön oldschool, lustigerweise lassen sich die farbigen Varianten (aus den Grafikpaketen von Zelda Classic) gut mit MQL mixen. Der andere Screen ist stilistisch glaub ich aus Magical Vacation/SwoM, oder? Gefällt mir auch sehr gut, kann ich nix dran aussetzen.
@Xargoth: Der erste würd ich mal sagen, der Blendeffekt kommt mit dem alten Kerl davor eher merkwürdig daher.
@Kynero: Irgendwas haste am Tresen verdattelt, sind auf jeden Fall undefinierbare bzw abgeschnittene Grafiktiles dazwischen. Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig für ein Pokemon Center, sind normalerweise net so vollgestopft. Beim zweiten Screen... ach, zock lieber erst mal BoF2 und schau dir an wie die Entwickler dort gemappt haben, dein Screen ist voller Tileset-Fehler. Oder du rippst dir deine Grafiken gleich selber, dann lernst du zumindest was über den Aufbau.
@daenerys: Hab erst beim zweiten Mal hinsehen gemerkt, dass die Perspektive nicht stimmt. Ansonsten ein schickes Rad.
@MarcVW
Pic1.
naja von das Original war an sich ziemlich geil is doch der vorreiter von Secret of Mana oder hieß glaub ich Final Fantasy Legends.....oder so kp habs nur ma auf dem Emu gezockt und ganz früher mal auf Gameboy aber sieht schick aus...nichts besonderes aber^^
Pic2.
MQL...omg nen Spiel was mich nie wirklich begeistern konnte aber naja an sich wirkt der Screen bisschen langweilig aber das ganze Spiel sah ja boring aus wenn mand avon ausgeht....an sich ganz schön nur die roten Stämme passen farblich mal garnich^^
Pic3.
Sieht sehr geil aus und die Chars passen wunderbar zum Chipset von daher weiter so...
@XARGOTH
an sich find ich das zweite Bild besser weil naja wenn der sich neben dem Bett erhängt*wovon ich jetz ma ausgehe das er es selbst gemacht hatt xD* sieht irgentwie komisch aus
@XARGOTH:
Ich finde auch das zweite besser. - Beim ersten sieht das schon komisch aus, wie der Strick da scheinbar aus der Wand rauskommt. xD
Ich gehe mal davon aus, dass es eine ziemlich wichtige Szene ist. In diesem Falle könntest du versuchen Spannung aufzubauen, in dem du erstmal beim ersten Betreten des Raumes nur einen hängenden Schatten vorm Fenster zeigst und dann, dann es genauer zeigst. (Irgendwie mit einem etwas überstarken Lichteffekt.)
Ansonsten sieht der Raum ganz gut aus.
Schmucklos ohne Lichteffekte und anderem künstlichen Blendwerk, das Innere eines Bauernhauses :o
Black Man
13.05.2009, 14:05
@XARGOTH:
Finde auch den zweiten besser. Beim ersten siehts so aus als würde das Seil einfach so an der Wand kleben.
@Sen:
Find deinen Screen recht gelungen, trifft das innere eines Bauernhauses sehr gut.
Soll ein Arbeitszimmer darstellen, weiß nur noch net ob ich den LE so lassen soll.
http://npshare.de/files/86f28fd5/Lightmap%20test.PNG
real Troll
13.05.2009, 18:42
@ Sen
Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.
@ Black Man
Nein, lasse ihn nicht so. Nimm weniger Effekt und mehr Licht in Deinem LE, dann erkennt man auch etwas. Die Einzelheiten des Zimmers schälen sich bislang nur dann heraus, wenn ich meinen Kopf in den Monitor bohre.
Black Man
13.05.2009, 23:04
@real Troll:
Kommisch wenn ich bei mir teste sehe ich genug kann auch dran liegen das der Screen zu klein is. Im vollbild hab ich keine probleme mit der Helligkeit. Werde mal schauen was ich noch ändern kann.
Biohazard
13.05.2009, 23:59
Soll ein Arbeitszimmer darstellen, weiß nur noch net ob ich den LE so lassen soll.
http://npshare.de/files/86f28fd5/Lightmap%20test.PNG
Schön wieder mal was von dir zu lesen. :)
Also die Map passt so wie sie ist, ich würd eventuell mehr auf die Tische gebn, außerdem könntest du da noch eine Lichtquelle machn dan kommt eventuell mehr Stimmung rein und man erkennt mehr. :)
@daenerys: wie schon oft erwähnt, passt der sichtwinkel vom rad nicht mit dem rest überein, ansonsten ist es recht schick
@MarcVW: also der screen von endgame (nr 3) gefällt mir. der ist mit schön vielen details und den stil generell finde ich auch supi. die anderen beiden sind contest projekte oder? sieht so ganz nett aus, wobei der zweite mir zu leer wirkt.
@XARGOTH: ich würde sagen der zweite gefällt mir auch besser. gerade weil es wohl eine wichtige stelle ist, sollte man das in die mitte des raumes stellen...aber ich sehe da keinen stuhl oder sowas, auf den er hätte aufsteigen müssen um sich zu erhängen.
@Black Man: ich würde auch sagen, dass noch etwas auf den tischen platziert werden sollte. sie sehen zu leer aus. der LE ist auch ok, wobei ich ihn vll etwas abschwächen würde, da man die ränder zu deutlich sieht (verstehst du was ich meine) dazu könnte es ein tucken heller sein oder eben ein dritter LE (lampe auf dem tisch z.B.)
@ Sen
Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.
Welche Bewaffnung , also die Axt an der Wand muss keine Waffe sein..es ist nur eine Axt und das Schild nur Zierde ..womöglich ein Andenken aus vergangenen Zeiten in der die Welt noch nicht so sicher war wie jetzt ;)
Einmal das Bauernhaus von außen , ich bekam einst den Auftrag ein Bauerhof für ein Harvest Moon Projekt zu mappen.
Der Screen von Black Man hat irgendwie nichts besonderes, sieht einfach wie 'ne Durchgehmap aus.;o
Der LE ist auch nicht gerade bombe.
Der Screen von Sen sieht ganz hübsch aus aber ich weis beim XP leider nicht was da der Standard in Sachen Mapping ist.
Der Screen von Xargoth gefällt mir sehr gut. Hat richtig Dedektiv-Athmosphäre. Ich bevorzuge btw das Hängen vor dem Fenster.
Und naja, Endgame ist halt generell geil.;o
Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.
Biohazard
14.05.2009, 23:45
http://npshare.de/files/2dc485e4/Bruisersrevival.PNG
Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.
Schaut toll aus, mal was anderes. Gefällt mir und ich hoffe das du weiter machst! :)
Wieder mal seid langem was von mir mal.
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/cl/alone-cw-labor.png
Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.
@Kynero: Die Pokemon Map ist ganz in Ordnung,aber nichts besonderes,weil so jedes Pokemon Center in den Games ausgesehen hat^^.
Die andere Map gefällt mir überhaupt nicht. Der starke Stilbruch sagt mir überhaupt nicht zu und die Mapping Fehler am Dach,gut die sind nebensächlich aber fallen auf. Auch wundere ich mich,warum aus jeder Spalte in der Wand Stroh raus guckt,wenn es doch nur fürs Dach verwendet wurde.
@MarcVW: Der erste Screenshot gefällt mir super gut. Die Bäume rings herum schließen die Gebäude richtig ein und lassen es wie ein winziges Dorf wirken. Ich mag es^^Der Zweite wiederum sieht etwas komisch aus,weiß nicht warum der sagt mir irgendwie nicht zu. Liegt wohl daran,dass es irgendwie langwellig rüber kommt. Und zum drittem Screenshot muss ich ja nicht viel sagen,Endgame halt;)
@XARGOTH: Kennst meine Meinung ja,der zweite sieht besser aus. Hat auch so diesen AHHHH effeckt,weil die Leiche direkt ins Auge fällt. Weiter so^^
@Black Man: He,der Screenshot sieht toll aus. Le's sind in Ordnung,nur wie bereits erwähnt wurde sind die Tische leider zu leer. Ich meine,wenn schon so viel Papier auf dem Boden liegt,wundere ich mich,dass nichts auf den Tischen liegt. Abgesehen davon toll.
@Rosa: Sieht gut aus. Naja der Zu sagt mir irgendwie nicht zu,weil er so bunt ist. Aber zum Rest des Bildes passt es optimal. Der Ganze Screenshot sieht bunt aus,gefällt mir irgendwie^^ Wäre toll wenn du doch was daraus machen könntest. Was die KI angeht,da denke ich,können dir schon viele hier im Forum helfen,da findest du sicher jemanden.
@Biohazard: Toller Screenshot,wie nicht anders zu erwarten war. Steht das Labor irgendwo im Dschungel? Weil da so viel Grünzeugs ist. Kann mir schwer vorstellen,dass irgendwo in der Stadt so viel Grünzeug wächst. Die Atmosphäre ist dir aber wieder super gelungen.
Und woher,wenn ich fragen darf,wurdest du inspiriert?^^
--------------------
Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.
http://npshare.de/files/9894c3c0/Screenshot%233Sumpfwyvern.PNG
Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern ;)
Whitewolf
15.05.2009, 16:57
@Bio
Natürlich gelungen wie immer ... mich erinnert das ein wenig
aus einem Abschnitt von Resident Evil mit den mutierten
Pflanzen usw korrigier mich wenn ich falsch liege. :)
@Reding
Die Atmosphäre finde ich wirklich passend gestaltet,
der Mapaufbau und die Details wirken auch recht
passable ... Die Idee finde ich auch nicht schlecht
nur etwas unwirksam umgesetzt, weil meiner Meinung
nach passt der Drache farblich nicht so wirklich ins
Grüne Bild aber im Großen und Ganzen ein gelungener
Screen.
------------------
http://img35.imageshack.us/img35/803/79784188.png
Woran könnte das vielleicht Erinnern 8)
EDIT: @Contra
? (-.-) ?... Naja hab ich verbessert thx
[Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. :hehe:nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.
http://npshare.de/files/9894c3c0/Screenshot%233Sumpfwyvern.PNG
Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern ;)
Find ich gut, nur der Drache gefällt mir nicht^^ Kensnt du den Walddrachen aus FF 12? Vllt solltest du sowas asu ihm machen :3
[Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. :hehe:nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Pluralis Majestatis (?). Wenn man also einen König anspricht, spricht man ihn mit "Ihr" an, heißt ja auch "Eure Majestät". Großgeschrieben, also. :)
Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd :confused: Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen :eek:
Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd :confused: Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen :eek:
:hehe:nton: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Um hier nicht alles vollzuspammen:
http://www.npshare.de/files/1cf971ab/Screen05.png
Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen". :D
Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben. :\
MarcVW
Da kommt wieder richtige GameBoy-Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Zelda-Tempel, als wäre es gestern gewesen. Oder der erste Sieg gegen einen Boss, bei Super Mario. Und bei dir frage ich mich: Welch Abenteuer mag dieser Held der alten Schule bestreiten? Die holde Jungfrau vom Drachen befreien?
Sieht von der Qualität her sehr gut aus. Auch das entsprechende "Das Haus ist zu klein"-Fehlerchen der alten Klassiker ist dabei. Leicht monoton, aber das gehört schlichtweg dazu. Man soll kein High-End Mapping erwarten, wenn es um die Anfänge der GameBoy Spieleindustrie geht.
Reding (sry, in der Zeile verrutscht)
Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
---
Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).
Die Pflanzen werden dann einfacher.
Anmerkungen:
- cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
- wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.
Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/6/7/4079976.png
:hehe:nton: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Um hier nicht alles vollzuspammen:
http://www.npshare.de/files/1cf971ab/Screen05.png
Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen". :D
Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben. :\
:A
Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen. :)
Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame. :)
Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).
Die Pflanzen werden dann einfacher.
Anmerkungen:
- cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
- wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.
Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.
Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.
Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.
@Themetal:
Sieht sehr interessant aus. Was mir aber auffällt, ist dass Du wohl mit einem Pinsel plus Antialias pixelst, wodurch das Ganze sehr weich ausfällt. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber jede Menge Farben verbraucht. Allerdings gibt es etwas, was mir persönlich eher nicht so zusagt, das sind die Outlines der Häuser in Richtung des Grases unten. Dies sieht eher wie aufgesetzt aus, oder so, als ob jemand das Gras mit der Schere am Häuserrand fein säuberlich abtrennt, damit es ja nicht ans Holz kommt. Sonst aber gute Arbeit, der Schatten weiß auch zu gefallen. Ich frage mich, wie das mit Bäumen, NPCs und mehr Autotiles aussieht. ;)
@MarcVW:
Das ist doch mal GameBoy like. Mir fällt nur das Tile, das rechts unterhalb der Hütte ist, etwas negativ ins Auge. Eigentlich ist es mehr der Übergang zur rechten Felswand, der einfach zu flüssig aussieht. Na ja, je nach Betrachtungsweise jedenfalls.
@Reding:
Voll, sehr voll, würd ich sogar sagen. Zum Laufen ist die Map jedenfalls nicht geeignet, für eine Cutscene aber sehr wohl, denn dazu sieht sie sogar wie gemacht aus. :A Wie wäre es noch mit Regentropfeneffekten auf dem Wasser? In so einem Wald kommt es übrigens ganz gut, mMn zumindest, wenn der Nebel einen leichten Gelb- oder Grünstich hat, aber wirklich nur leicht.
R.D.
Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
Öhm, das Bild is von Reding^^ Ich benutze eher Tall-Chars.
http://npshare.de/files/4c73300e/MakerHaus.png
Ergibt das überhaupt Sinn? =0
Ringlord
16.05.2009, 19:21
@Byder
Nein :O
Die Seitenwand ist 3 Tile hoch, di Front nur 2, bei Dach ebenfalls Höhenunterschiede... voll doof, ey :O
@MarcVW
Stilsicher und schön :A
@Themetal
Wofür die V-Balken in den Fenstern (schaut merkwürdig aus)? Ansonsten ganz gut.
@Mirkwood
So macht Bewerten keinen Spaß, wirklich nicht. LAss es bitte sein, hier Screen zu posten, denn ich will mich nciht immer wiederholen :(
@Reding
Ich persönlich würde die Treppen nur ein Tile lang machen, mit 2 schaut es bei der 1Tile hohen Klippe merkwürdig aus.
-------------
http://npshare.de/files/88e4e3a1/ash-rain-screen21.png
Beware of the Bäckermeister!
http://npshare.de/files/a5331897/ash-rain-screen20v2.png
British House Version TwoPointZero
diäitsch
16.05.2009, 21:54
Hier mal etwas aus "Der Satanist" (Siehe Signatur):
Diese Map kommt als Video viel besser an, wegen dem animierten Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=sv9oUrrLhMo
@Themetal: Erstmal Respekt dafür das du die Sets selbst machst. Vom Stil her ist auf jeden Fall schön. Der Screen an sich ist momentan noch ziemlich leer, aber du sagtest ja, das du sie noch füllen wirst.
PS: Den Chara finde ich sehr schick. ;)
http://npshare.de/files/4c73300e/MakerHaus.png
Ergibt das überhaupt Sinn? =0
http://dhan.de/rpg/ext/ext.png <<< da, ganz links oben, diese Dachschrägen brauchst du.
dragon-rpg
17.05.2009, 17:23
@Themetal:
Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.
@Ringlord:
Super Mapping, bis auf eines; die Form des Raums. Wie schaut das Haus denn bitte von außen aus?
@Themetal:
Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.
Kaum. Das sind via Events eingefügte Schatten, die sich natürlich schlecht rendern lassen (nur mit einem Aufwand, den ich mir wirklich sparen möchte).
Ringlord
Das ist alles so scheeen.
Alle Gegenstände dort wie sie hingehören und sehr wohnlicher Flair. Wann darf ich einziehen?
:D
diäitsch
Da gibt es an sich nichts zu beanstanden. Das Feuer feuert, die Bäume baumeln und die Gräber graben. Wüsste nicht was man dieser Map noch hinzufügen könnte (überladen sieht sie auch nicht aus). Super.
Byder
Zusätzlich zum Gelinkten, passe das linke und rechte Fenster mehr in die Mitte ein. So halb im Pfosten macht sich das nicht so gut
;)
---
Und von mir gibt es mal wieder eine "Testmap", das dem Endresultat aber sehr ähnlich sieht. Eine kleine Festung, die verzweifelt versucht das garstige Unkraut draußen zu halten.
Der Computer steht dann auch nicht wirklich dort. Der dient mir nur dazu die Sets auszuwechseln.
Mit geschlossenem Tor... (mit nachträglich eingefügten, neuen Schlamm-Tiles)
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/2/8/4086782.png
Und geöffnet...
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/0/6/4086760.png
PS: Dieser schräge Stil gefällt mir so sehr, dass ich ihn wohl öfter verwenden werde. Wirkt viel natürlicher.
PS2: Die Sets für die Böden habe ich in den Upload gejagt. Wird dann also frei verfügbar sein (da sind noch mehr Böden, als die hier zu sehenden. Gras, mittelhohes Gras, hohes Gras, Schlamm im Gras, Schlamm in trockenem Schlamm, trockener Schlamm).
[Tm]
Whitewolf
18.05.2009, 13:57
@Themetal
Ich finde des Stil wirklich sehr ansprechend. Meiner Meinung nach solltest du diesen Stil beibehalten. Was mit an deinen Screens immer fehlt sind ein wenig mehr Atmosphärenelemente, denn irgendwie sieht es bis jetzt noch etwas eintönig aus ...
Davy Jones
18.05.2009, 14:22
@Themetal: Problem bei sebstgepixelten Panoramen/Tiles sind meistens die Detailsachen, da tut man sich immer schwer mit (es sei denn du benutzt Zuhilfen aus anderen Chips, dann ists net mehr ganz so aufwändig). Ansonsten ein schöner Screen.
@Ringlord: Sieht gut aus, bin mal gespannt wann von diesem Projekt was spielbares erscheint.
@Themetal #2:
sieht vergiftet aus und viel zu steril, außerdem haste da ziemlich extreme schatten drin. Selbes Problem wie beim vorigen Screen, viel zu wenig Details (und ja, davor scheuen sich die meisten spriter xD).
@Reding: Muss ja n ziemlich verrückter Berserker sein, bei all den klaffenden Wunden =0
Ansonsten ist der Sprite net ganz passend, da der Drache einem Lichteinfall ausgesetzt ist. Alles andere auf dem Screen ist allerdings matt und neblig, von daher nicht ganz so sinnvoll. Rest ist gut gemappt.
@Themetal
Sehr schön der Stil, wie gesagt. Das es eher sclicht ist, finde ich auh ok. Solange es der gleiche Stil bleibt ist das gar nicht weiter schlimm.
Ringlord
Schönes M&B, da kann man bei mir nichts falsch machen, da ich das mag :3
@MarcVW
Mir gefällts so. Ich hoffe es wird ähnlich wie bei Zeld/MQ viele versteckte Orte geben :A
________________||_
http://npshare.de/files/c85b56c8/TEST_HATII.png
Erster Testscreen zu Mr. Hat II. Man sieht hier ein Chipset Test und die Run-Engine. Btw sieht man hier auf Mr. Hats "Schal-Fall-nach-Rennen"-Animation, die wie der Name schon sagt erscheint wenn man aufhört zu rennen.
Was noch fehlt ist eigentlich nur der Rest der Run-Engine (was nicht weniger ist) und ein HUD. ein Aktionsystem, wie man es aus Phönix kennt, wird es hier auch geben :3
P.S. der BG wird noch verändert, da dieser nicht in die Gegen passt (Icecream Valley [Die Orte sind alles so bizarr und enthalten auch entsprechende Monster])
Mnemonik
19.05.2009, 12:28
@RD
Wäre es nicht eine gute Idee, den 2ten Teil in Farbe zu machen? ^^
Du hast ja nun auch nicht mehr diese "Gameboy-Auflösung" wenn man das so nennen kann xD
diäitsch
19.05.2009, 14:34
Hier mal etwas aus "Der Satanist" (Siehe Signatur):
Diese Map kommt als Video viel besser an, wegen dem animierten Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=sv9oUrrLhMo
@Themetal: Danke für die positive Kritik...oder überhaupt für Kritik. :D
Zu deinen Screens: Also erstmal muss ich sagen, das die Qualität deiner Sets sehr hoch ist und wenn du das durchziehst, kannst du später mit Stolz sagen, das du ein EIGENES Spiel erstellt hast. :)
Die Seitenansicht ist etwas ungewöhnlich, weiß aber trotzdem zu gefallen.
Keep on working. ;)
http://npshare.de/files/c85b56c8/TEST_HATII.png
P.S. der BG wird noch verändert, da die es nicht in die Gegen passt (Icecream Valley [Die Orte sind alles so bizarr und enthalten auch entsprechende Monster])
Achte darauf, dass du den Hintergrund heller gestaltest als den Vordergrund, sonst sieht man voller grau den Chara garnicht mehr. ;)
Ansonsten gefällt mir der Stil. :)
Mal dran gedacht, ein paar starke Kontraste reinzumappen (knallrote Linien o.ä.)? Wäre sicherlich auch sehr nice. ^^
Achte darauf, dass du den Hintergrund heller gestaltest als den Vordergrund, sonst sieht man voller grau den Chara garnicht mehr. ;)
Ansonsten gefällt mir der Stil. :)
Mal dran gedacht, ein paar starke Kontraste reinzumappen (knallrote Linien o.ä.)? Wäre sicherlich auch sehr nice. ^^
Wie gesagt, der Hintergrund ist temporär. Die Hintergründen werden immer dem Gebiet angepasst^^
Knallrote Lienien? Nääää~ D: Das soll doch eine art GB-Spiel werden, deshalb auch keine Farben nur Grautöne (Mehr als 4, ihr braucht nicht zu gucken :>).
Is ja auch nur ne Miniprojekt (mit ziemlich viel Technik tho...).
Aber danke :A
@R.D.: Wuhu, Mr. Hat 2!!
Der Screen gefällt mir, auch wenn du ja leider von dem Stil von Mr. Hat abweichst.
@Ringlord:
Wie immer Godloike Mapping, was soll man mehr sagen?
@Themetal:
Interessanter Stil, mit welchem maker machst du das Spiel?
mfg Turgon
Kann es sein, dass der letzte Contest eine GameBoy-Welle losgetreten hat?
Wenn ja: Hört nicht auf damit. Ich finde diesen Substream wunderbar.
@Themetal:
Interessanter Stil, mit welchem maker machst du das Spiel?
RM2k3. Der klassische Durstlöscher.
[Tm]
Altair66
19.05.2009, 21:18
Hier jetzt mal zwei Screens von mein neues Spiel "Forbidden Memories":
http://www.bilderupload.de/bild.php/25563,commVN6GN.pnghttp://www.bilderupload.de/bild.php/25564,comm2NVH9R.png
Ich freue mich auf HARTE Kritk, verbesserungs vorschläge etc.
mfg,Altair66
Nun gut...
*Mit den Fingern knacks*
Bis auf die Klippen ist alles okay.
Gefällt mir. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Der Hintergrund geht auch.
Aber wie gesagt die Klippen. Viel zu gerade. ^^
@Biohazard
Hmm, da ich noch nie Resident Evil oder Silent Hill gespielt habe, werde ich mir, wenn es denn mal soweit sein sollte, wohl denken: "Hey, die Ideen haben die doch von Alone: Cold Winter geklaut. :D
Naja, wohl eher nicht, aber schaut wirklich gut aus, was du da ständig auf den Bildschirm zauberst. Ich kann mich aber auch nur wiederholen, dass am Ende auch die Technik bei Alone stimmen muss! ;)
@Reding
Sehr morastig, wenn nicht sogar sumpfig. Gefällt mir auch sehr gut der Screen. Ich finde auch, dass der Drache eigentlich ganz gut reinpasst, ein wenig sticht er schon noch raus, aber ich meine, es ist ja nicht um sonst ein Drache, ne? :D Bei der Treppe würde ich aber auch sagen, dass die ein wenig zu lang ist für den eigentlich ein Tile großen Höhenunterschied. Und irgendwie stört mich noch die Taube auf dem Blätterdach. Bei so einem mistigen Wetter würde die doch bestimmt einen Unterschlupf aufsuchen, oder?
@Mirkwood
Alle deine bisherigen Screens waren echt bombig und hatten etwas Einzigartiges. Dieser hier ebenso. Neben dem angesprochenen Rechtschreibfehler wäre ich noch für eine Umrandung der Mauern, um die Decke besser anzudeuten. Sieht im Moment noch sehr abgehackt aus.
@Ringlord
Los, gib es schon zu! Eigentlich bist du der Schöpfer des Refmap-Stils, denn wer könnte den besser editieren und damit mappen, als der Schöpfer selbst?
So, genug Geschleime. Die beiden Innenräume und was du natürlich sonst noch so fabriziert hast, sehen traumhaft aus. Ist bestimmt jedesmal eine Heidenarbeit, aber es lohnt sich wirklich.
@Themetal
Wuha, das schaut ziemlich genial aus. Dafür, dass das alles Eigenarbeit zu sein scheint, möchte ich auch nicht so sehr drauf rumreiten, dass die schon angesprochenen Details fehlen. Aber wer sagt denn auch, dass es so schon final ist. Ein paar Bäume und Sträucher und schon sieht das gleich viel dschungeliger aus. ;)
@R.D.
Weißt du, eigentlich schreibe ich diese ganze Kritik nur, um dir mal zu sagen, dass ich dachte, dein neuer Avatar sei ein böser Ritter auf einer deformierten Kuh ohne Beine. Aber ich hab's letzten Endes doch noch geschnickt, dass das R.D. heißen soll und wahrscheinlich Mr. Hat oben drauf. :D
So, dein Screen ist ziemlich cool, vor allem die Bäume haben es mir im Moment angetan. In die Felsstrukturen könnte man vielleicht noch Abwechslungen einarbeiten und der bereits angesprochenen Hintergrund will mir vom Stil her noch nicht zum Rest passen. Der Char ist ziemlich fetzig geworden!
@Altair66
Ich finde auch, dass es vom Mapping her so ganz in Ordnung ist. Nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Aber sonst sind es wohl eher schnöde Durchlaufmaps, bei denen es wohl nun nicht so drauf ankommt. Im Gegensatz zu Byder finde ich allerdings das Panorama doch irgendwie störend. Es passt nicht von der Perspektive her (okay, da passen die wenigsten), aber auch so steht es mit der Map an sich überhaupt nicht in Harmonie mMn. Hmm, klingt auch irgendwie bescheuert. :P
Biohazard
20.05.2009, 01:57
@ Ringlord
Du kennst meine Meinung bereits mehr als oft. :)
@ R.D.
Netter Still, mal was anderes, aber ich erkenne den Helden sehr schwer.
Du könntest ja den Schall nur rot machen und den rest des Spiels so lassen.
@R.D.
Weißt du, eigentlich schreibe ich diese ganze Kritik nur, um dir mal zu sagen, dass ich dachte, dein neuer Avatar sei ein böser Ritter auf einer deformierten Kuh ohne Beine. Aber ich hab's letzten Endes doch noch geschnickt, dass das R.D. heißen soll und wahrscheinlich Mr. Hat oben drauf. :D
So, dein Screen ist ziemlich cool, vor allem die Bäume haben es mir im Moment angetan. In die Felsstrukturen könnte man vielleicht noch Abwechslungen einarbeiten und der bereits angesprochenen Hintergrund will mir vom Stil her noch nicht zum Rest passen. Der Char ist ziemlich fetzig geworden!
lol, Naja ich hatte das Ganze um ehrlich zu sein auch in Größer. allerdings war Mr.Hat dann zu groß ,__,. Und eigentlich hat er auch ein Shading, was im Avatar total fehlt. Mit der Felsenstruktur hast du Recht und es ist sogar so das ich bereits eine detaliertere Form gemacht hatte. Allerdings gefiel mir das gar nicht, weil es irgendwie "zu viel war" und gar nicht mehr zum Rest gepasst hatte xD Der Hintergrund wird noch geändert keine Sorge (Wie gesagt, angepasst an den jewaligen Ort). Wenn dir der Char gefällt, warte erstmal auf seine Bewaffnung :> Endlich konnte ich mal ein Schwert machen, was ich scön ausarbeiten konnte, hehe...
@ R.D.
Netter Still, mal was anderes, aber ich erkenne den Helden sehr schwer.
Du könntest ja den Schall nur rot machen und den rest des Spiels so lassen.
Danke, aber das mit dem Rot würde mir nicht gefallen^^° Ich habs mal ausprobiert und es sieht aus wie Superman xD (Kein Witz^^). Würde ich das bei Mr. Hat machen, müsste ich es auch bei den anderen Chars machen (Ja, diesmal gibst es echte Antagonisten [Die nennen sich Oranization V, ich denke man weiß wo meine Inspiration herkommt :D]) und das wär mir schon wieder zuviel. Es ist echt nur was kleines für Zwischendurch^^ Und es soll wirklich noch an den GB erinnern! Ich hab nur den Rahmen entfernt, weil es einfach sonst zu klein wäre D:
diäitsch
20.05.2009, 16:34
Mal 'ne Frage: Wieso bewertet ihr meinen Screen nicht? Soll ich den Link zu Youtube noch großer machen? ;)
Altair66
20.05.2009, 18:44
Ich danke euch fuer eure Kritk, jetzt werde ich eine andere Map besser machen!
Danke im vorraus, Altair66
MY EWESUM MAP:
http://www.youtube.com/watch?v=3bg3-yXugvI
R.D
jepp hast recht bg ändern ansonsten finde ich den screen cool freu ma schon auf die ersten monster bilder^^
altair66
naja find es ein wenig langweilig das da üperall die selben bäume stehn aber naja leigt halt an dem sch... chipset mags ne....aber versuch die lichteffeckte ma lieber mit transparenten strahlen sieht iwie überbelichtet aus
einfach mal nurn testchipset für mein rtp game nich auf mapping achten brauch dringen verbesserungen bezüglich des chips
http://img.7pics.info/Test_040.png
Sieht geil aus, du könntest es höchstens mal mit ein wenig matteren Farben für das Netz versuchen
Davy Jones
27.05.2009, 13:37
Mattere Farben? Das RTP ist eigentlich bekannt für seine grellen Töne, ich finds so im Grunde genau passend, sieht wunderbar aus =)
daenerys
28.05.2009, 16:47
@Kestal: Mal vom Stil abgesehen, wirkt das ganze ziemlich gut, stimmig und gut konzipiert. Ich würde ihn sogar in die 10 besten RTP-Stil-Screens einordnen, die ich bisher gesehen habe.
neu 1: stark schattiert
http://letsshareit.net/public/471/m%C3%BChlenscreen2.PNG?no_history
neu 2: wenig schattiert
http://letsshareit.net/public/472/m%C3%BChlenscreen3.PNG?no_history
@daenerys: Die neue Variante des Wasserrades sieht auf jeden Fall besser aus als die alte und passt perspektivisch besser.
Ich kann mich aber irgendiwe nicht entscheiden, ob die schattierte Version besser ist oder die andere. Sehen beide gut aus.
mfg Turgon
@daenerys: Großartig. Da hast du dir sicherlich viel Mühe gegeben und hat sich gelohnt. Für mich persönlich gefällt mir das Rad mit starker Schattierung besser, dass passt besser zum Haus. Wenn du das noch animierst dann bin ich sprachlos. ;)
@Daenerys
Jepp, schon viel besser, sieht echt klasse aus. Ich würde dir zum dunkleren Rad raten, das sieht eher so aus als würde es nasses Holz sein. Was mich aber noch ernsthaft stört ist die Tiefe die es im Wasser versinkt, immerhin müsste unten das Holz komplett bedeckt sein und nicht nur vorne, oder?
Und dreht sich das eigendlich auch...? ^^
real Troll
29.05.2009, 08:53
@ daenerys
Mir gefällt das kräftiger Abgedunkelte besser, denn es kann sich farblich stärker gegen den etwas tuffigen Baum durchsetzen. Davon mal abgesehen, sind beide Räder eine sehr schöne Pixelarbeit und passen nun wunderbar in die allgemeine Perspektive.
Wirst Du das auch noch animieren? Eine viertel Drehung reichte ja "schon", der Rest ergäbe sich von allein.
Ashramaru
29.05.2009, 12:31
http://www.rpgmaker.net/content/games/608/screenshots/LB_Picture-1.png
http://www.rpgmaker.net/content/games/608/screenshots/LB_Picture-2.pnghttp://i35.photobucket.com/albums/d200/xRobotvsmonkeyx/2-2.pnghttp://i35.photobucket.com/albums/d200/xRobotvsmonkeyx/1-3.pnghttp://i35.photobucket.com/albums/d200/xRobotvsmonkeyx/5-2.png
http://i35.photobucket.com/albums/d200/xRobotvsmonkeyx/LB_Fight2-2.png (http://www.youtube.com/watch?v=80PYYhTOaTU)Battle Video
Hope you will make presentation of the game here O_°
daenerys
29.05.2009, 14:13
@Ashramaru: I like the Style and every thing fits together. The Mapping is also acceptable (although it is not very extraordinary), but the right ones and the bottom Screen could be more filled in my oppinion. And the cave entrance should be more adapted to the rock face - it looks more like a black blot.
Anyway, this has awaken my interest!
Und ja, eine Animation zum Mühlrad werde ich noch machen (auch wenn es ziemlich nervenaufreibend ist), und wenn ich nur eine Vierteldrehung pixle. Und ich denke, dass ich die stärker schattierte Variante verwenden werde.
@mhm: Die gleichmäßige Verteilung des Wassers und vielleicht ein paar Spritzeffekte kommen noch. Das war erstmal nur eine grobe Einlassung in den Fluss, damit man die Größenverhältnisse betrachten kann und beurteilen, ob das in den M&B-Stil passt.
Ashramaru
29.05.2009, 17:32
I appreciate the fact you can give me useful comments in English, I am very thankful for that. In terms of the maps, they are pretty bland, I have yet to finish all my Character Sprites so once these have been created I will populate these areas as well as add shadow/lighting for a bit of realism. I'll work on fixing the cave hole, as you said it looks like a black spot rather than a hole.
sorata08
29.05.2009, 18:03
http://imagesload.net/img/Erdtempel_seq.png
Die Dämonen scheinen im Auftrag Charons nichts Gutes im Schilde zu führen...
MfG Sorata
Das Comicface von dem Typen gefällt mir ziemlich gut. Gute Arbeit. :)
Map ist dir auch sonst wirklich gelungen, schöne Farbeffekte und bietet genau die richtige Fülle. So kann man auch wenigstens passieren in der Höhle, nicht zu voll und nicht zu leer. Naja, ich mag aber noch immer nicht diese Kristalle da an den Wänden. :D Ich weiß, dafür sind sie eigentlich auch da, aber trotzdem finde ich sie irgendwie unpassend dafür - egal.
*Hust*Ich muss wirklich noch an Charaktergestaltung arbeiten.
http://npshare.de/files/4bd9605e/Koc1.PNG
Ein simpler SD3-Screen,selbst gerippt,noch mit keinem grafischem BlingBling.Held steht abseits der Straßen und schaut nach interessantem im Wasser.Die Kiste ist noch grad ein Platzhalter.
Halt eben die ersten Mapversuche.
@Sorata:Nichts so großartig zu bemängeln,das Faceset finde ich persönlich doch gelungen.Bin lediglich kein Fan von solchem Dämonenzeug,aber das ist ja ein anderes Thema.
Davy Jones
30.05.2009, 15:25
@Myriad: Selbst gerippt? Im Grunde verschenkte Mühe, auf Lune gibts das ganze im Komplettpaket xD
Ansonsten haste beim animierten Gras ein paar Felder abgeschnitten, auch das Mapping ist nicht so das wahre (obwohl es auf den ersten Blick gut aussieht). Ich wüsste jetzt spontan nicht, wie man sich da richtig bewegen sollte. Und wieso wächst unterwasser dasselbe Gras wie oben? Das Wasser selber geht so, mir persönlich gefallen die Originale aus SD3 besser.
So, hier gibt's mal ganz viele Bilder; Satte 25 pro Sekunde! :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=rvf7oPMeLes
Eigentlich wollte ich nur ein wenig mit dem Aufnahmeprog rumprobieren (Fraps), also zeige ich mal bewegte Szenen zu ENDGAME! 8)
Man sieht hier das NPC-Routensystem: Spricht man bestimmte NPCs an, gehen sie an andere Orte, andere NPCs bewegen sich von alleine durch die Stadt, auch über mehrere Karten. Nur so'ne kleine Spielerei und ein Grund, warum das Spiel wohl erst in 28 Jahren fertig ist. :D
(Dass die Oma am Schluss scheinbar ein Tile nach hinten springt, liegt an der Aufnahme)
Und JESUS, ist die Bildqualität bei Youtube schlecht. o_O
MA-Simon
30.05.2009, 23:40
I LOVE the MUSIC of SISTERACT!!! :3
Abgesehen davon: sehr schon umgesetzt alles^^ Fleucht und kreucht alles wie sich das gehört. Ich fand besonders die Katze toll die versucht an die Tauben ranzukommen.
Wischmop
30.05.2009, 23:54
Endgame rockt, merkt euch das. :A
(Sister Act auch. Aber Endgame wird nie fertig werden. Join the club!)
Davy Jones
31.05.2009, 12:04
@MarcVW: Du hast auch noch die Möglichkeit auf einen HQ-(High Quality)-Upload, kann man in der eingebetteten Version separat über einen Button auswählen. Ansonsten find ich die Grafikquali sogar sehr gut, nur haste wohl ein paar Probleme mit der Framewiedergabe, einige Bewegungen sehen nämlich n bissel abgehackt aus =P
Optik wirkt sehr harmonisch, das mit den Tauben war auch toll. Ich mags wenn NPCs direkt auf die Taten des Mainchars reagieren =)
Jetz maker ich doch schon glatt schon so 7 Stunden, wenngleich auch nich am Stück und es is immer noch nich fertig o___________o
Aber nur noch 2 Szenen und nur für eine muss ich was mappen...und dann kommt die 2.Kriegsszene...
Well, anyway. Hier wenigstens 2 Bilder. Zeigen zwar nich wirklich mapping, aber es gibt eben nichts was ich sonst zeigen könnte, das nicht irgendwie spoilert :D
http://www.npshare.de/files/ead371cf/screen1.png
http://www.npshare.de/files/e25522ee/screen2.png
@sorata08
Nichts dran auszusetzen
@Myriad
Bissel leblos, ansonsten okay.
@MarcVW
Du verpasst NPCs Laufwege über mehrere Maps aber pflanz nur eine Art Bäume an? DAS GEHT DOCH GARNICHT :p Ansonsten aber nice.
estapolis
02.06.2009, 10:55
@marcVW: Lol, Sister Act. Ansonsten ganz nett, bin mir aber nicht sicher, ob dieses eine Haus perpektivisch da rein passt o.o" Wenns tut, ist es okay.
DarkNanaki
04.06.2009, 14:41
@ Ashramaru
Ein bisschen dunkel vielleicht, ansonsten kann man nichts weiter dran aussetzen.
@ sorata08
Sieht schön aus. Ich mag die rosa LEs.
@ Myriad
Von den Strukturen passt es. Nur könnten da ein paar andere Baumarten mit drunter.
@ Marc
Die Stadt in dem Trailer ist gut bemappt und wirkt durch die Effekte und NPCs lebendig. Genauso wie es sein soll. Nice
@ ~Jack~
Schöne Athmo.
http://img3.imagebanana.com/img/ii4u5a65/RuineScreenshot.PNG
@DarkNanaki:
Der Drache sieht nicht so aus, als ob er da sitzt. Er ist vor dem Regen und zu farbig.
Ist der Schwanz Extra vor dem Haus?
DarkNanaki
04.06.2009, 15:46
Vor dem Regen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kann sein, weil er ein Picture ist. Der Schwanz ist so beabsichtigt, hab die Größe und die Position extra so eingestellt, dass er so zwischen den Gebäuden hinpasst.
Dadurch, dass der Schwanz vor dem Gebäude ist, wirkt der Drache sehr unrealistisch.
Dadurch, dass der Schwanz vor dem Gebäude ist, wirkt der Drache sehr unrealistisch.
Ich nehme jetzt an, der Satz sollte ein Scherz sein?
Davy Jones
04.06.2009, 16:32
Der Drache schwebt?
Ich nehme jetzt an, der Satz sollte ein Scherz sein?
Schau dir mal bitte an, wo der Drache steht und dann die Höhe sowie die Lage des Schwanzes.
@Marc: Sieht klasse und macht einen super Eindruck, aber machst du das wirklich mit jedem NPC?
Das ist ja ein Aufwand der fast nichtmehr zu rechtfertigen ist wenn man jemals fertig werden will, meinen Respekt hast du jedenfalls wenn du es wirklich schaffst das so Projektweit zur VV durchzuziehen.
[Btw, du hast nicht zufällig einen Tipp wie ich Fraps beim XP zum laufen kriegen könnte? Die Aufnahme Progs die ich sonst gefunden habe laggen böse.]
@~Jack~: Definitiv gut Atmo. Find soweit alles in sich stimmig.
@DarkNanaki: Ich denke mal ein Schatten unter dem Drachen würde helfen die Kontroverse um die Perspektive zu klären und die Szene halbwegs zu retten.
Eine leichte Umfärbung wäre eventuell auch angebracht.
@Topic:
Hab mich die Tage auch mal wieder an etwas konventionellerem versucht.
Ein paar Charas, ein Snow Tileset Edit und eine Title Animation:
http://npshare.de/files/55b65dcc/Schnee9.PNG
Höhen oder andere Spielerreien sind da jetzt noch nicht drin, Voransicht der zusammengeflikten Waldrand Tiles eben.
http://www.youtube.com/watch?v=_4M9bSPSfPI
Lag ist AniPro zu verdanken, ingame läufts auf 40fps. Auch da ist die RTP Textbox nur Platzhalter.
http://img3.imagebanana.com/img/ii4u5a65/RuineScreenshot.PNG
ich würde das nebel-bild ÜBER das drachen- bild legen. und nicht dadrunter. oder, falls ich mich täusche, und der drache tatsächlich unter dem nebel ist, den drachen etwas an den screentone anpassen. der bildet einen viel zu großen kontrast zum restlichen screen. und das sieht echt nicht gut aus.
@ Lihinel:
Das ist ja mal ein Wald, der wie ein Wald aussieht! Sieht man nicht so oft in Makergames. Klasse! :A
Die Animation sieht auch gut aus, schön stimmig. Ingame gibt das bestimmt ne klasse Atmosphäre.
Und hier was von mir, oben Szene, unten Auftragsmenü.
http://npshare.de/files/5f2ea3f0/futur6.png
http://npshare.de/files/ab735a97/futur7.png
alpha und beta
07.06.2009, 21:39
So, nun bin ich auch wieder in der MakerSzene getretten und hab es mal wieder mit den RTP was versucht zu basteln.
Ich sage jedoch, es ist nee reine Katastrophe pur. Also nur her mit den Negativen Bewertungen!
http://npshare.de/files/a5562ba9/MyMap.PNG
@JasonWeal
Ich finde, beim erstem Bild, nervt für mich der Drache etwas, da Dieser nicht darein passt in Bild. Mir gefällt das Menü im Zweitem ganz besonderes gut, dass gemappe aber auch.
@DarkNanaki
Jaa ... erinnert mich irgendwie an jedes XYZ - beliebiges Gegner Bild, wo man den Gegner als Bild schon auf der Map sieht. Das gemappte finde ich auch, ist noch sehr maga, was jedoch dort durch den Gegner passt.
@Lihinel
Was soll ich sagen? Ich kann mir erstmal das Video nicht ansehen, da bei mir steht, dass das Video in meinem Land nicht gibt. Das Bild sieht eigendlich richtig gut aus, mit einer richtigen Winterstimmung, was mich aber auch etwas stört, da wir gerade den Sommer nähern xD.
@~Jack~
Ich weiss jetzt nicht, ob ich es schon in deiner Vorstellung eine Bewertung schrieb zu den neuen Bildern; mache daher hier eine nochmal. Das erste Bild hat eine schön düsteriche Stimmung ansich, wo ich nur Daumen hoch machen kann. Der Übergang zu Kapitel IV finde ich dir auch mal wieder gelungen und freue mich schon auf das Game ... ( die Geschichten bin ich druch xD ... n1! )
@Marc
Wie immer ... schönes Video, mit geilem Gameplay. Schade nur, dass sowas meist nach Hinten los geht!
Das wars erstmal wieder von mir!
Einen schönen Abend noch!^^
Och ist doch gar nicht mal übel. Ich wüsste jedenfalls nichts ernsthaftes dran auszusetzen außer den zu symmetrisch verlaufen Efeuranken über der mittleren Tür xD
Er Te Pe
08.06.2009, 16:50
@ alpha und beta:
Öhm, ein RTP-Haus eben. Nicht schlecht und nicht gut. Mehr gibts da wohl nicht zu sagen. :D
@ JasonWeal:
Beide Screens sind toll. Total atmosphärisch, obwohl man auf dem oberen Bild nicht so viel erkennen kann.
@ Lihinel:
Wow, echt stimmig, man bekommt richtige Weihnachtsstimmung beim Betrachten.
@ DarkNanaki:
Will mir nicht gefallen - Der Drache passt nicht ins Bild und der Screen ist langweilig.
@ Jack:
Tolle Maps, aber von dir ist man gar nichts Anderes gewöhnt.
Und hier jetzt noch was von mir:
http://npshare.de/files/c79df5cb/Screenshot.bmp - Aus meinem SciFi-Spiel ,o!x
diäitsch
08.06.2009, 18:07
So, hier mal wieder ein Screen aus DeSa:
http://npshare.de/files/fff5c702/DeSaScreen.PNG
@Er Te Pe: Solide gemappt. Aber dieses weiße Ding...ist das'n Char? Der gefällt mir nicht so.
@alpha und beta: Hm, also wirklich besonders ist der Screen jetzt nicht. Wobei ich nicht beurteilen kann ob er für 2k/3 RTP Verhältnisse gut oder schlecht ist.
Also zu solchen Maps kann ich echt kaum was sagen...
Aber ich glaube deine Eigenkritik ist nicht angebracht. :p
@JasonWeal: Am ersten Screen gibt's nichts auszusetzen. Auch der zweite Screen ist schön gemappt und das Auftragsmenü sieht sehr gut aus.
@Lihinel: Der schönste Screen den ich jetzt bewerte. :) Das ist mal wirklich ein Wald. Schöne Edits drin und auch ansonsten sehr gute Arbeit. Respekt. :A
Mr.Funkymaus
09.06.2009, 00:34
http://img191.imageshack.us/img191/8642/eishhle2.png
Mal so wenig rumgetestet, ich bin so zufrieden ;)
@diäitsch
Schöner Screen, nur ist etwas schade, dass eigentlich immer der gleiche Baum verwendet wurde und die Charas passen meiner Meinung nach nicht bestens rein, vorallem die Charas stechen raus und der rest ist so in einem leicht dunklerem Ton...
@Er Te Pe
Nett. :)
@alpha und beta
Sooo schlimm sieht es auch nicth aus, ich find es eigentlich recht in Ordnung :).
Nur an das Dach würde ich mich nochmal wagen... sieht komisch aus. Und das Haus insgesamt vielleicht ein klein wenig kleiner?
@JasonWeal
Ein sprechender Drache, YAY!
Schöne Screens, einen hast du doch schon präsentiert, nur ohne Menü oder?
@Lihinel
*__*
Das ist der Hammer *__* Sieht richtig gut aus, ist echt super geworden!
The_question
09.06.2009, 12:07
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Implantat-Anzeige.png
Nur'n Funktionstest. Ich hab jetzt den Tastenpatch integriert.
Oben links sind die derzeit ausgerüsteten Implantate, die auf Hotkey funktionieren.
Hier im Bild nichtmehr zu sehen: Auf dem markierten Sicherheitsbereich war eine Barriere aus Energie. Stellt man sich vor die Barriere und drückt Enter, geht man in eine Absorbier-Stellung. Drückt man nun 1 absorbiert man die Energie. :A
Per Druck auf die Taste i werden oben links die Implantate angezeigt und verschwinden nach einigen Sekunden wieder. Das selbe werd' ich mit s für Status und m für missionsziel machen.
Gefällt mir sehr gut, vorallem da du wie ich den minimalistischen Stil zu mögen scheinst, weitermachen!
@t Er Te Pe
Vom Mapping ganz okay, allerdings kann ich mich mit dem Screenton, ebenso mit der weißen Figur nicht wirklich anfreunden. Ich bin mir sicher, dass ein dunklerer Screenton mit etwas Nebel besser aussehen würde. Ist die weiße Figur denn der Held? Weil irgendiwe sieht das/der komisch aus... ;D
@t diäitsch
Irgendwie finde ich den Screen toll. ;) Die Figuren stechen zwar heraus, aber trotzdem sagen sie mir auch wieder zu. Eine andere Baumart würde dem Screen noch ganz gut tun, ansonsten wirklich gute Arbeit. Schöner Screen.
@t Kyle
Nicht schlecht, zumindest sieht das XP Tor wirklich sehr gut aus im Zusamenspiel mit der 2K Umgebung.
@t The_question
Ganz okay. ;)
-------------------------------------------------------------------
Yes!
http://img3.imagebanana.com/img/3y6fg8qr/ALEXHELDSC1.bmp.png
No!
http://img3.imagebanana.com/img/6gsldta/ALEXheldSC2.bmp.png
Biohazard
10.06.2009, 01:10
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/Insm/Implantat-Anzeige.png
Nur'n Funktionstest. Ich hab jetzt den Tastenpatch integriert.
Oben links sind die derzeit ausgerüsteten Implantate, die auf Hotkey funktionieren.
Hier im Bild nichtmehr zu sehen: Auf dem markierten Sicherheitsbereich war eine Barriere aus Energie. Stellt man sich vor die Barriere und drückt Enter, geht man in eine Absorbier-Stellung. Drückt man nun 1 absorbiert man die Energie. :A
Per Druck auf die Taste i werden oben links die Implantate angezeigt und verschwinden nach einigen Sekunden wieder. Das selbe werd' ich mit s für Status und m für missionsziel machen.
Kenn ich und meine Meinung kennst du auch, durfte das geniale Projekt ja anspielen. Das HUD und das ganze Desaign ist toll gemacht und freue mich auf weitere Test.
Leute, da kommt ein mega tolles GAME auf Euch zu! :D
___________________________________________________________________________________________________
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/a-cw-sammlerraum.png
diäitsch
11.06.2009, 13:16
Hier ein paar bewegte Bilder:
>>http://www.youtube.com/watch?v=bCEcIsNlTJ4<<
(Video Qualität durch das Programm und Youtube nicht auf dem Niveau wie ingame).
@Kynero: Hm, Also die beiden Screens sind nichts besonderes...Beim ersten stören mich diese Skelette, welche viel zu groß sind. Wenn dies natürlich in einer Region spielt in der riesen wohnen, dann ist's gerechtfertigt. ;)
Der zweite Screen weißt auch nichts besonderes auf. Außerdem sieht es mir so aus, als sei der Brunnen perspektivisch falsch. Aber finde es cool, das vegeta in deinem Spiel vorkommt. :D
@The_question: Kann mich da eigentlich R.D. anschließen. Wobei ich finde, das die Wände ruhig einen Tile kleiner sein könnten. Aber das ist vielleicht auch Geschmacks-/Ansichtssache.
@Kyle: Sieht wirklich sehr schick aus. Die Eiswände des RTP gefallen mir sehr gut, dies kombiniert mit'm Xp, toll. :)
Vielleicht könntest du einen Teil des großen äh..."Steinding" mit einer Eisschicht überziehen. Säh bestimmt richtig toll aus. :)
Smilence
11.06.2009, 23:04
Kyle
Die Kombination der unterschiedlichen Grafiken hast du gut hinbekommen. Ich bin kein großer
Fan vom XP, aber man merkt den Unterschied auf dem Screenshot kaum. Ansonsten wirken die
Objekte und Bodentexturen ein wenig planlos verteilt, an der Struktur der Höhle kann man
jedoch nichts bemängeln.
T_Q
Die Farbwahl des Raumes ist stimmig, selbst das grüne Licht fügt sich gut in die Umgebung ein.
Ich bin schon mal gespannt, wie das mit den Implantaten letztendlich im Spiel realisiert wird.
Die Thematik erinnert mich ein wenig an mein Lieblingsspiel :3
http://www.letsshareit.net/files/7/My%20Documents/Tankstelle.png
"Dabei wollte ich doch nur tanken..."
schmoggi
12.06.2009, 01:52
Sieht schön schaurig aus. Dieses "MG" Logo würde ich paar Pixel weiter runter setzen, momentan ragt es bis zur Dachkante raus.
---
http://imagesload.net/img/zui.png
(Wieder) von Neu... aber ich bin hoch motiviert!
Edit:
Neue Version ... Titel ist jetzt richtig geschrieben xD und tick heller gemacht.
greetz
@Smilence: Ist das nicht ein alter Screen, weil ich genauso einen ähnlichen auch schionmal gesehen habe...
Smilence
12.06.2009, 14:13
@Smilence: Ist das nicht ein alter Screen, weil ich genauso einen ähnlichen auch schionmal gesehen habe...
Ich hatte ihn schon einmal gezeigt. Dann habe ich die Verbesserungsvorschläge zu Herzen genommen und die Szene leicht angepasst.
$cHm0cK
Das sieht richtig schön aus. Der Effekt erzeugt auch eine schaurige Atmosphäre, weiter so :]
schmoggi
12.06.2009, 14:31
Danke, hab den Titel korrigiert, das kleine r sollte garnicht dort stehen xD.
greetz
Evil Lord Canas
18.06.2009, 23:40
Ich hoffe doch mal, dass man hier nichts gegen bewegte Bilder hat~
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf ein Projekt der etwas anderen Art, welches demnächst seine zweite Demo bekommen wird. Trailer sponsored by MagicMaker! (http://www.youtube.com/watch?v=CBB2fBNZ4d4&feature=channel_page&fmt=18)
Nur ein bisschen schade, dass die Trailer-Musik die lustigen Sounds in der letzten Szene nicht hören lässt, weshalb sie etwas langweilig erscheinen mag.
Und aus Sicherheit hier noch ein Screen aus dem 4. Stockwerk:
http://www.npshare.de/files/10c267f3/Screen-8-4.PNG
Ja, Alex ist schon recht eigenartig. XD
Zelretch
19.06.2009, 23:34
http://www.npshare.de/files/cf6b259e/Clipboard01.png
The Remnants Of A Dream Episode I. Back to the roots etc.
$cHm0cK:
Sieht sehr schön Atmosphärisch aus, sehr zauberwaldig. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, das der Charakter am See von dem Leuchten sehr stark verdeckt wird. Auch wennn es sehr schön wirkt, du solltest es weniger stark machen, mindestens an der Stelle wo der Charakter steht. So erkennt man ihn ja kaum. Und ist das gekrisel da hinter dem "beginnen" der Cursor? Wenn er nicht animiert ist, finde ich ihn nicht sonderlich schön, es passt nicht so ganz. Ein einfaches Glühen wäre hier vielleicht besser angebracht...
Evil Lord Canas:
Joa, hübsches RTP-Mapping wie mans gewohnt ist, wie gut der Humor funktioniert muss man dann im Spiel sehen, aber bei dem Screen werd ichs mir auf jeden Fall ansehen. ^^
Zeltrech:
Ja, whut?
Hab mich grade gefragt was denn aus Remnants of a Dream geworden ist, und da kommst du plötzlich mit einem 2k-Screen an? Du hast doch vorher komplett selbstgepixelte Chipsets und den XP benutzt, nicht?
Naja, der Maker soll mich nicht stören. Das was man vom Screen sieht macht einen tollen Eindruck, Sci-Fi ist immer gut. Und das (vom Stil her zu urteilen) selbstgemachte Face ist sowieso toll. Nur hab ich irgendwie sorge dass die Textbox ein wenig klein ist...
[KoA-Angel]
20.06.2009, 16:48
Mhhh , ihr seid in letzter Zeit recht faul im Screens posten geworden.
Dabei hol ich mir hier immer so gern Anregungen 8P
Mal den Thread hier aus der Versenkung holen.
@Linihel: Das ist wohl der schönste Wald, den ich bisher auf dem XP gesehen hab.
@Zelretch: Leider erkennt man auf solchen dunklen Screens immer die Details nicht... aber versuch mal den grauen Rauch transparent zu machen, sieht evtl besser aus. Ansonsten vom Gesamtbild her passt alles, auch das Faceset und die Schrift.
@The_question: Gefällt mir. Nicht so extrem dunkel wie die meisten Future Screens und detailreich.
So, ich zeig auch mal wieder was aus dem Eternal Faith Remake.
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_12.png
Szene aus dem Intro des Spiels, man erlebt die Geburt der Hauptfigur
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_11.png
Die Stadt EDEN, bin gestern erst mit dem Chipset fertig geworden und mappe jetzt fleissig. Einige Bereiche der Stadt wie dieser hier sind bereits fertig.
@Evil Lord Canas: Habe schon bessere RTP-Räume gesehen, sogar von dir^^ Ist einfach nur solide, mehr nicht...
@Zelretch: Schicker, dreckiger Stil. Gefällt mir sehr gut, besonders das Faceset sticht hervor. Wenn du jetzt den Rauch wirklich noch transparent machst, ist's perfekt^_-
@[KoA-Angel]: Ich habe mich neulich noch im "Beste-Spielszenen-Thread" darüber beschwert, dass du keine ernsten RPGs mehr machst, und dann sowas. Der Stil ist wirklich der Hammer. Sowas habe ich auf dem Maker noch nie gesehen. Und zu allem Überfluss ist das ganze noch aus Eternal Faith. Ich krieg keine Luft mehr *keuch*
Gruß
Stoep
@Zelretch: Lightmap ist gelungen. Außerdem gefällt mir dein Textbox Style.
Hier n paar Screens aus meinem "noch" laufenden Projekt RHSP:
http://img4.imageshack.us/img4/3425/2006s.png
Auswahl im Shopmenü.
http://img530.imageshack.us/img530/2451/20062.png
Rubrik Kaufen.
http://img259.imageshack.us/img259/1703/20063.png
Kaufen No. 2 :)
-AJ-
@R.D.: Lachsen ist doch unser aller "Vorbild".
@Lihinel:
Eines ist aber doch auffällig:
Wer zur Hölle braucht 19 Lederarmbänder oder 31 Bronzepanzer?
Das klingt irgendwie nach Wettrüsten.
Das Menü ist noch in Testphase. Es muss ja auch strapazierfähig sein =P
Davy Jones
20.06.2009, 23:07
Bis auf das schnöde Alex-Pic (RTP-Standardkram) sehe ich auf dieser Seite bis jetzt nur wunderbare Screenshots. Aja, eine kleine Sache zu [KoA-Angel]: Die Terranigma-Kutte von Screen 2 ist obenrum gradlinig abgehackt. Würde ich entweder zurechtpixeln oder durch den Char-Expand-Patch von Cherry lösen.
...
Vorlage=Velsarbor nicht wahr? Nicht nur der Stil sieht gleich aus, auch die Positionierung der einzelnen betsandteile :)
Soll nicht heißen das es nicht gut aussieht, es erinnert mich nur zu sehr an Lachsen, da es scheint als hättest du einfach nur die grafiken geändert.
Hier schau:
http://img4.imageshack.us/img4/3425/2006s.pnghttp://npshare.de/files/f3007df5/1.png
http://img530.imageshack.us/img530/2451/20062.pnghttp://npshare.de/files/9305446d/2.png
http://img259.imageshack.us/img259/1703/20063.pnghttp://npshare.de/files/1547a179/3.png
Versteh mich nicht falsch, ich will dich damit nicht fertig machen, nur finde ich es doch schon arg krass kopiert^^°
Edit:
Ist aber trotzdem "zu" offensichtlich kopiert imho. Is ja nicht so, das ich jemanden dumm kommen will xD Mir ist das nur aufgefallen.
Supermike
21.06.2009, 12:07
Also ich würde eher sagen beide haben sich am Standartfenster orientiert... (abgesehen von dem einen Fenster da.. naja... wut solls...)
Jedenfalls isses very nice.
Im übrigen sagen mir die letzten paar Screens sehr zu!
Yay! /o/
@RD: Nein, er hat es von UiD kopiert. :D Siehe hier:
http://www.npshare.de/files/58ca0626/Unbenannt.png
Das ''E'' auf der rechten Seite ist eindeutig kopiert. Ebenso die Position des Geldes und der Gegenstände und der Chars. :o
Also mal ehrlich. Das kann doch langsam nichtmehr die Möglichkeit sein, was du hier ständig fürn Unfug von dir gibst. Alles ist bei dir immer von Velsarbor geklaut, oder was? Ich verwende übrigens den RPG Maker 2003, der ist so ähnlich wie der 200oer, den Velsarbor verwendet. Hilfe, ich bin ein Dieb. Ein rundenbasiertes KS verwende ich auch noch, genau wie VSB mit Sideview. Wie kann ich es wagen?
@AJSoft: Dein verwendeter Farbstil ist um einiges schöner als der von Velsarbor. Ebenso die dargestellten Objekte. Beim rechten Char würd ich die Haare umfärben. Aber ansonsten echt top! :)
@Bernd: Sollte das witzig sein? Du regst dich doch immer über alles auf?!
@AJSoft: Finde das Menü klasse, sieht alles gut aus, nur ich muss R.D. recht, sieht schon sehr ähnlich aus. Das Grundprinzip kann ja bleiben, aber selbst der Hintergrund des Menüs hat schon krasse Ähnlichkeit mit dem von Lachsen. Trotzdem muss man sagen, dass es nicht geklaut ist. Keine Grafiken sind gleich. Der Aufbau ähnelt nur sehr. Verbieten würde ich es nicht, aber ich würde es vielleicht bisschen anders gestalten, man hat doch genug Freiheiten, vielleicht die Elemente anders anordnen etc. Reicht manchmal sogar aus.
Was soll er denn bitte anders anordnen?
-Verlassen
-Verkaufen
-Kaufen
Vieleicht?
Oder ganz kreativ:
-Laden ausrauben
-Gegenstand einstecken
-Geiselnahme
?
Auch im Hintergrund hat keines der beiden Spiele die Elipse erfunden, auch wenn ich da einige Velsarbor Freunde entäuschen muss, Geometrie gabs schon vor Lachsen.
Und das Shopmenü haben sie jawohl beide vom Standardsystem und es gibt nun wirklich nicht viele Sinnvolle Permutationen von
Kaufen
Itemfenster / Charaequipment übersicht
Itembeschreibung/ Stats
Eines ist aber doch auffällig:
Wer zur Hölle braucht 19 Lederarmbänder oder 31 Bronzepanzer?
Das klingt irgendwie nach Wettrüsten.
@R.D.: Lachsen ist doch unser aller "Vorbild".
Er hat meine Frage toll beantwortet, andere machen ein Elefanten draus. Es ist mir wie gesagt nur aufgefallen, das es Vlesarbor sehr ähnelt. Soll ja nicht heißen, das ich es ablehne oder so, weiß auch nicht wie ihr darauf kommt.
Zelretch
21.06.2009, 20:44
Was soll er denn bitte anders anordnen?
-Verlassen
-Verkaufen
-Kaufen
-Kaufen
-Villeicht kaufen
-Eher nicht kaufen
:D
@Zelretch: Leider erkennt man auf solchen dunklen Screens immer die Details nicht... aber versuch mal den grauen Rauch transparent zu machen, sieht evtl besser aus. Ansonsten vom Gesamtbild her passt alles, auch das Faceset und die Schrift.
Hm, komisch. Villeicht mache ich eine CRT und TFT version, da ich mal annehme dass du einen CRT verwendest?
bei ajsoft hat man aber auch schon früher die ganz rein zufällige ähnlichkeit mit velsarbor gesehen, guckt euch mal alte screenthreads an. lachsen sagte zwar "jo alder, technik könnt ihr auseinandernehmen, aber finger weg von der grafik größtenteils", aber mir persönlich würde es beim spielen ein wenig merkwürdig vorkommen, genau wie bei 2374627364 verschiedenen spielen mit dem gleichen serge-ks.
seeth: jojojo. da bin ich mal ordentlich gespannt. arr.
ajsoft: bis auf die schon genannten sachen - ich finde das systemset grauenvoll. und bitte mach aus dem "für was" ein "wofür". ansonsten: wenns denn gut funktioniert, dann ist doch super (bis auf die tatsache, dass es mich persönlich stören würde, aber ich bin nunmal nicht jedermann). lachsens technik ist schon ordentlich. da gehört auch was dazu, sich die mühe zu machen, das nach seinen eigenen vorstellungen umzubauen.
Okay, ich schrieb hier letztens, dass mein Mystic Quest-Spinoff-Projekt wohl gestorben sei, wenn man bis Ende Juni nichts mehr davon hören sollte...
Tatsächlich habe ich nicht wirklich weiter daran gearbeitet, also gibt es hier wohl die letzten (?) Bilder von dem Spiel. Einfach damit es nicht ganz umsonst gewesen ist.
Wer weiß? Vielleicht setze ich mich ja doch noch einmal dran... irgendwann... :)
Schließlich habt ihr jetzt ja doch noch etwas davon gehört! :D
http://www.youtube.com/watch?v=1JqBTnCME1c
bluedragon05
23.06.2009, 14:21
@Zelretch
Super Screen! Deine Textbox gefällt mir sehr gut: schlicht gehalten und dennoch wirkungsvoll. Schade ist vielleicht nur etwas, dass der Text sich auf zwei Zeilen begrenzt (ich stelle mir das gerade etwas aufwändig vor als Maker). Aber dafür sieht das Faceset richtig super aus! Ist es selbsterstellt (und coloriert)?
Was man vielleicht noch verbessern könnte ist die Schriftfarbe. Vielleicht würde es in einem nicht so knalligen Silber oder einen futuristisch-wirkendem Grün (oder Blau) besser aussehen.
@[KoA-Angel]
Schön zu lesen, dass das Projekt "Eternal Faith" (wieder?) lebt. :)
Das Spiel gefiel mir damals recht gut auch wenn es ein paar Bugs hatte. Da bin ich schon richtig auf das Remake gespannt (ich möchte dich aber damit nicht unter Druck setzen ^^).
Zu deinen Screens: diese sind wirklich gut geworden. Ich habe da praktisch nichts zu bemängeln. Ausser das Grün bei den Wiesenflächen im 2.Screen sagt mir nicht ganz zu, weil es irgendwie so knallig scheint (mit grünen Flächen habe ich aber auch bei meinen eigenen Chipsets Probleme xD).
@AJSoft
Find' ich gut, dass auch dieses Projekt noch lebt. Da schaue ich heute seit längerem wieder rein und lese gleich, dass zwei interessante Projekte wieder gemakert werden.
Deine Screens sehen super aus! Hier habe ich nichts zu bemängeln. Und was die Ähnlichkeit zu Velsarbor betrifft: sind von der groben Struktur nicht alle Menüs sich irgendwie etwas ähnlich? Jedes Shop-Menü braucht eine Gegenstandsliste, eine Geldanzeige, eine Kurzinfo über die Charas usw. Ich würde fast wetten, dass auch Menüs aus kommerziellen RPGs wie Final Fantasy gewisse Ähnlichkeit zu Velsarbor aufweisen. Mich stört das nicht sofern die Ausarbeitungen sich unterscheiden und das tun sie! Ich mag das Menü von Velsarbor und deins, denn sie sehen beide gut aus! :)
@Marc
Naja ich bin nicht so ein Fan von Schwarz/Weiß-Grafik. Aber dafür, dass du dich grafisch so begrenzt hast in diesem Projekt, sieht es so aus, dass du die grafische Begrenzung gut ausnutzt.:)
Black Man
23.06.2009, 22:28
@[KoA-Angel]:
Finde es schon wieder was von Eternal Faith zu sehen, freu mich schon auf was spielbares.
@AJSoft:
Finde das Menü echt net schlecht auch wenn es wircklich ein wenig an das von Lachsen erinnert. Bin mal gespannt was sich sonst noch an deinem Spiel geändert hat.
@Marc:
Auch wenn ich so Schwarz/Weiß zeug eigentlich nicht mag muss ich sagen das mich der Teaser echt angesprochen hat
So hier mal wieder was von mir zu sehen diesmal eine Bibliothek, der Hauptchar sowie der die ganzen Anzeigen (Danke nochmal an Bio für das redesign).
http://npshare.de/files/9bd3168d/UGX%20-%20HUD.PNG
@Black Man
Gefällt mir nicht so ganz. Gut gemappt ist es imho, aber der gesättigte Hero-Char und der komische Lichteffekt (Use Shadows!) mag mir nicht gefallen^^
Marc
Schade eigentlich. Wäre sicher intressant gewesen, das zu spielen^^
Das hier zeigt ein Feature, das ich den Klauenfall getauft habe. Springt mit von einem Anlauf-Aktionspunkt weg und hält Enter gedrückt, bzw drückt Enter sobald man an der Wand angekommen ist, so "krallt" sich Mr. Hat in die Wand und gleitet hinunter. Das dient vorallem der Schadenprävention, denn je tiefer man fällt, desto größer ist der Schaden^^
Was das weiße Feld da ist, bleibt erstmal ein Geheimnis.
http://npshare.de/files/a1061449/2.png
Hier sieht man das Hauptmenü, das einen netten Effekt hat, den man hier leider nicht sehen kann @_@ Die Map verschiebt sich passend zum Menü, sagen wir es mal so O_°
Das wars soweit erstmal xD
Edit:
Hier noch ein Mock-UP (wobei man davon ausgehen kann, das es GENAU SO im Spiel später ausehen wird, bis auf die KS-Pose von Mr. Hat)
http://npshare.de/files/cf2e05c4/test.png
alpha und beta
24.06.2009, 15:33
@R.D.
Ich finde, es sich recht ordentlich aus!
Ganz besonderes gefallen mir die LP - Anzeige ... und schön, dass es einen schwarzweiß Style hat!
@Black Man
Ich finde es eigendlich auch recht ordentlich und schön düster, jedoch verstehe mich nicht falsch, aber dein Menü erinnert mich sofort an Daylight2?
Ich kann mich jetzt auch ihren ( hab jetzt kein bock nachzuschauen! ), aber sonst fast Haargenau ( abgesehen vom edieren bisschen! ) ... und ich kann mich aber auch Irren!^^
--> Ich hab heut nichts zu zeigen!
Nicht Haargenau, aber die Lebensanzeige ist Haargenau und ( das obere ) Tei des Menüs einfach vertauscht ( statt Waffen ---> Leben = Leben ---> Waffen )
Beispielbild:
http://img151.imageshack.us/img151/3655/screen442ij5.png
Bei der Muni - Anzeige bin ich auch etwas kritisch ... aber ich denke mal Evil Lord Canas weiß, was er tut!^^
O_O ... sry ... hast ja Bio erwähnt xD!!! ok nehm es zurück!!!
Black Man
24.06.2009, 19:06
@ alpha und beta:
Auf die frage mit dem Menü hab ich echt gewartet und is auch ganz einfach erklärt. Evil Lord Canas hat das Grunddesign vor einiger Zeit mal für mich gemacht, noch bevor er mit Daylight angefangen hat und Bio hat die grafiken ein wenig aufgebessert. Wers mir nicht glaub hab das alles noch am Rechner, oder ihr frag den Evil Lord am besten selbst.
Shadowsoul
25.06.2009, 11:24
@ Black Man: Der Screen sieht ordentlich aus, das Mapping gefällt mir, nur irgendwie finde ich den Char etwas merkwürdig.
@ R.D. : Ordentliche Arbeit, passt alles super. Der "Klauenfall" wie du ihn genannt hast ist auch ne nette Idee, irgendwie erinnert mich das an Prince of Persia ^^*
Hier mal was neues von Cannonball:
http://www.npshare.de/files/f78e6f27/New_Screen_1.png
Der zweite Bossgegner aus dem Kanalisationslevel, der in der kommenden Demo mit von der Partie ist^^
Dazu noch die leicht überarbeitete Anzeige.
http://www.npshare.de/files/5f91e229/New_Screen_2.png
Mal ein Screen vom Test des Vulkan-Chipsets.
@R.D.
Die Screens sehen alle genial aus. ich freu mich auf das Spiel.
@Shadowsoul
Deine Screens gefallen mir auch. Nur bei dem Lavalevelchipset gefallen mir diese Knubbel auf der Lava nicht wirklich.
Shadowsoul
25.06.2009, 14:54
@ Turgon: Diese Knubbel auf der Lava sind aufsteigende Blasen, animiert sehen die natürlich um einiges besser aus als auf dem Screen. Dazu muss man sich auch noch den animierten Hintergrund vorstellen, der durch die "Hitze" verzerrt wird.
Biohazard
25.06.2009, 22:32
@ Shadowsoul
Schaut toll aus, bin gespannt wie der Boss in bewegung aussschaut! :)
So seid sehr langem wiedermal was von Zelda - Opal of Shiekah
http://biohazard.rpg-atelier.net/bilder/zelda-oos-wassertempel.png
Das neue HUD im Test, und die Map wird auch noch leicht verbessert.
Sonnst...
Nurn ChipSet test. OoT Kokiri
http://biohazard.rpg-atelier.net/download/ressourcen/kokiritestmap.png
download (http://biohazard.rpg-atelier.net/download/ressourcen/chipset-kokiri-oot.png)
real Troll
27.06.2009, 15:43
@ R.D.
Der Levelstil gefällt mir. Was hat es eigentlich mit dem Menü auf sich? Für mich sieht das Spiel wie ein normales Jump'n Run aus oder hat es noch ein paar Extras, die Sonderfunktionen erfordern?
Nur eins stört mich, sehr sogar, und zwar die in meinen Augen übel hässliche Hauptfigur. Womöglich wirkt sie in Bewegung weitaus lieblicher, aber falls nicht, ist es schon ein arger Klops, den es zu schlucken gilt, wenn ausgerechnet das, was ich die ganze Zeit vor Augen habe, so gestaltet ist.
@ Shadowsoul
Der Zwischengegner sieht nicht nur sowohl für sich genommen als auch vor dem Hintergrund seines kleinen Abflussreiches gut aus, er scheint auch noch über eine fiese kleine Eigenart zu verfügen, die, wenn ich das Bild richtig deute, einen spaßigen Kampf verspricht. Der Vulkan wirkt da weitaus weniger stimmig, aber Du schreibst ja, es sei lediglich ein Test.
Freue mich auf die Demo.
@ Biohazard
Und noch ein Hüpfspiel im Screenthread. Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, was zeigt, wie der Grafikstil beschaffen ist: aus einem Guss.
Die Baumstümpfe wirken dagegen sehr monoton. Schade, dabei ist die Grafik an sich sehr schön und abwechslungsreich (unterschiedlich dicke Wachstumsringe, allgemeine Wuchtigkeit, Holzgeäder am Stamm). Ich denke, es liegt an Deinem Arrangement und der Farbwahl. Die Dachschnittfläche ist zu grell und die Stümpfe stehen zu nahe beieinander. So verpufft die Wirkung, die sie durchaus haben könnten.
@alpha und beta
@Shadowsoul
Öhm, ist auch bei PoP abgeguckt. Mr. Hat II spielt auf ziemlich viele Spiele an, vorallem der Bezug auf Kingdom Hearts II wird sehr deutlich xD
@Turgon
wenn alles gut läuft, darfst du sogar noch dieses jahr damit rechnen, da ich die Map-features zu 90% fertig habe (Die Grafiken für das letzte Map-Feature sind bereits fertig, ich muss nur noch programmieren^^)
@real Troll
Gaaaanz wichtig, Mr. Hat wird nicht geändert (!) Ich kann ich dich aber durchaus verstehen. Mein Stil ist nunmal sehr merkwürdig, das muss ich zugeben. Das Spiel ist kein Jump'n'Run, auch wenn es auf den ersten Blick so anmutet. Es hat durchaus J'n'R-Elemente, die ich wie in Phönix Memories of Shadow handhabe, durch ein Aktionssystem. Diesmal allerdings muss man sich einem Aktionspunkt nur nähern und schon poppt eine Makierung auf. Das wird auch mehr dem gedachte Spielfluss gerecht. Vllt gefällt er dir in Bewegung tatsächlich besser, wer weiß xD
Und noch zum Menü. Stell dir einfach vor, die Karte bewegt sich nach rechts wenn das Menü aufpoppt. Nichts besonderes, es sieht aber imho ganz schick aus.
http://npshare.de/files/380b6dce/tjo.png
Ich hab bei dem Projekt mal spontan mit dem Intro angefangen ^_^
@Shadowsoul: Ich freu mich schon darauf, was spielbares zu sehen. Diese Screens versprechen ja viel.
@Biohazard: Hui~ :3
Endlich mal was neues von dem Projekt. Ich dachte schon das sei gestorben, aber anscheinend ist es ja doch am leben. (Wie das klingt...) Aufjedenfall gefällt mir das neue Hud und die Grafik ist einfach toll. Das Chipset gefällt mir auch sehr, aber das Baum innere kann ruhig etwas älter und überwachsener aussehen.
J.A: Wie wärs, die anderen Screens zu bewerten, oder wenigstens einen? Naja, deine Dungeon-Map ist ja sehr klein und außer dem LE gibts nicht wirklich viel, wo man sagen würde, das es nett aussieht. Trotzdem gibt es auch nichts, wo man sagen würde, dass diese Map shice aussieht.
Najoar... änder das Wanddach (mach sie dunkeler, damit sie mehr zu der dunkelen Höhle passt) und dann ist alles in Ordnung. ^^
Shadowsoul
28.06.2009, 10:39
@ J.A.: An für sich ist der Screen in Ordnung, allerdings muss ich Xia Recht geben was das Wanddach anbelangt, das ist so viel zu hell und ich würde den Übergang vom Wasserfall zum Wasserbecken nicht so abgehackt lassen.
In etwa so: http://www.npshare.de/files/e9be339b/tjo_edit.pngSchnelles Edit aus Langeweile :P
@ Xia, real Troll, Biohazard: Danke ^^
bluedragon05
28.06.2009, 23:19
@Shadowsoul
Tolle Screens! Ich frage mich, wie es sich so gegen diesen Boss kämpfen lässt.
@Biohazard
Deine Screens gefallen mir schon sehr. Bei dem HUD oben rechts (diese vier Buttons) stört mich der harte Übergang der Rahmenkante etwas. Der Rest des HUDs gefällt mir sehr. Die Lichtbrechungen finde ich sehr gelungen.
Bei dem Bild mit den Bäumen stechen die oberen Flächen der Bäume stark hervor, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das verbessern lässt, da so ein Baumquerschitt in der Regel immer recht hell ist. Von dem Muster bzw. von der Maserung her, gefällt mir das gut. Auch die Grastextur sieht sehr schön aus.^^
@J.A
Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Überarbeitung von Shadowsoul besser.^^
Mr.Funkymaus
29.06.2009, 13:13
http://img32.imageshack.us/img32/5403/klippenscreen.png
Mal so ein bisschen rumexperimentiert ~. (kleine Leidenschaft entdeckt: Chipsets zusammenschneiden)
Also ich bin zufrieden damit :)
Achja, der Held steht nur so dicht an der Klippe, damit ich ein bessres Bild machen konnte ^^.
In Wirklichkeit kann man nicht so nah.
@J.A
Joa... Das Wasserfallende... ist das so spitz? oO
Biohazard
Woaah! Der erste Screen ist einsame Spitze ! :).
Ich hoffe, das SPiel wird der Screen ;P
R.D.
Die Combo-Anzeige hat mich Aufmerksam gemacht.
Was hat es denn mit der auf sich?
R.D.
Die Combo-Anzeige hat mich Aufmerksam gemacht.
Was hat es denn mit der auf sich?
Man macht halt Kombos :D
Man kann eben Kombos machen, wenn man mehrere Balken gefüllt hat.
Ist ne ziemlich schnelles KS (hoff ich) xD 22 ist ja nur ne Zahl x___X
kA ob man auf soviel kommt^^
Kyle:
Ja, kann man imo so lassen.
J.A.:
Den Edit von Shadowsoul mit dem schwarzen Rand find ich besser, das helle braun zerstört das Bild irgendwie n wenig.
-----------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/95408312/tadaa.PNG
Joa, um den Screen gehts mir nich, eher um die Textbox und das.. experimentelle Faceset xD
@JFAC: Den Hintergrund der Facebox solltest du überarbeiten, so einfarbig sieht es (in der Farbe) unschön aus.
Das Bild an sich finde ich sehr cool, ich mag diesen Pixel-stil.
ich empfehle dir aber, deine Screenshots in Originalgröße (320x240) zu machen. Am leichtesten geht das im Vollbild oder, wenn du im Fenster modus bist, mit einem Druck auf F5. Den Screenshot im Fenstermodus dann mit Alt+Druck machen, dann wird nur das Fenster geshottet. ;)
@Kyle: Der Chara sieht aus, als stünde er in der Luft. xD Aber da sagtest du ja schon was zu. Das Mapping an sich find ich aber klasse. Sehr ruhig. :)
Kiwinuptuô
05.07.2009, 01:26
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Mapping des 2k's nicht so gut aus, hatte es jedenfalls ziemlich schwierig in Erinnerung wegen den wenigen Layern, aber egal.
@J.A.:
Die Lichteffekte sind schön dezent, aber diese viereckigen Ränder an den Oberseiten machen irgendwie alles kaputt.
@Kyle:
Rein vom Mapping her wirkt das auf mich solide, nicht aussergewöhnlich aber auch nicht total mies.
Und damit ihr nun auch mal wieder was anderes seht als 2k Screens gibts noch n kleines Bild von mir.^^
Kann auch sein, dass demnächst mal ne Projektvorstellung eintrudelt.
http://s1.imageapple.net/img/c3x70jz6o/Atramentum_SKS.png
Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Mapping des 2k's nicht so gut aus, hatte es jedenfalls ziemlich schwierig in Erinnerung wegen den wenigen Layern, aber egal.
@J.A.:
Die Lichteffekte sind schön dezent, aber diese viereckigen Ränder an den Oberseiten machen irgendwie alles kaputt.
@Kyle:
Rein vom Mapping her wirkt das auf mich solide, nicht aussergewöhnlich aber auch nicht total mies.
Und damit ihr nun auch mal wieder was anderes seht als 2k Screens gibts noch n kleines Bild von mir.^^
Kann auch sein, dass demnächst mal ne Projektvorstellung eintrudelt.
Wow, bin sprachlos. Sieht echt Klasse aus, macht Lust auf mehr. :)
Hopp hopp, will ne Spielevorstellung dazu sehen. ;)
/sign
Sieht verdammt toll aus. Mir gefällts^^
Davy Jones
05.07.2009, 15:15
Sieht ziemlich geil aus, ein paar kleinere Sachen sind mir aufgefallen:
http://www.npshare.de/files/74df7b4a/Atramentum_SKS.png
Das Weg-Autotile hat ein paar unschöne grade Linien, zeigt dann doch zu sehr wo was abgegrenzt ist. Beim Baum gibts auch einen graden Schnitt vom hellen Blütenblatt ins dunkle. Zwar nur Details, aber vll. hilfts ja~
Kiwinuptuô
05.07.2009, 15:22
Erstmal freu ich mich, dass es Euch gefällt.^^
Hatte es noch so in Erinnerung, dass XP Sachen hier nie so gut ankamen.
Davias:
Danke für die Fehler, werde das bei Gelegenheit mal beseitigen.
Weil bisherige Xp-Bilder auch fast die gleichen Chips benutzten und sich alle sehr ähnlich sahen.
Deins hebt sich deutlich ab. Unten bei den mittleren Faces würde ich die Striche, die Augen und Mund darstellen, weglassen.^^ Ansonsten top.
schmoggi
05.07.2009, 22:37
Der Kiwi auch mal wieder hier xD...
Kenn ich ja schon (mit Menü). Mir gefällt die neue Standpose vom Schwertschwinger viel besser als die vorherige wo er ja so gebückt war. Auch ist der Bogen jetzt richtig, wie ich sehe... auch wenn mir dieser einen tick zu groß vorkommt. Ich will garnet wissen, wie das aussieht wenn der gute Herr versucht den Bogen zu spannen... haste da vllt. ne Ani schon fertig?
Ja, zu den Mängeln haben dir andere schon was gesagt (diese abgehackten Sachen), ich hab auch noch 2 Dinge (ka, ob ich das schon mal gesagt hatte).
Diese neuen Baumstämme (selber gepixelt?) passen leider zu den RTP Baumkronen überhaupt nicht, das sieht einfach nicht schön aus :/. Die sind, ja fast schon, verschwommen wo hingegen die Baumkronen sehr kontrastreich sind. Da waren mir die RTP Baumstämme viel lieber.
Das zweite wären diese eine Sorte der hohen Pflanzen. Die siehen einfach nur draufgepappt auf (vor allem auf dem Gras autotile), am besten ist das am unteren Rand des Weges zu erkennen (die ganz rechten).
Weil bisherige Xp-Bilder auch fast die gleichen Chips benutzten und sich alle sehr ähnlich sahen.
Oder weil hier einfach eine unbegründete Abneigung gegen den XP herrscht ;D.
greetz
Kiwinuptuô
06.07.2009, 01:05
@Schmock:
Aalso, neu ist diese Pose nicht, weil sich die Standanimationen nach den Lebenspunkten der Spieler richten und bei der anderen war er ein wenig erschöpfter und konnte sein Schwert nicht mehr so cool wie hier halten.
Das mit dem Bogen wird sowieso schwer, auch wenn er kleiner wäre, weil meine Männchen ja doch nicht sooo lange Arme haben, ich bin selbst gespannt was daraus wird. xD
Ja, also die Stämme sind schon selber gemacht, einfach weil ich komplett auf RTP verzichten möchte, was auch bedeutet, dass ich irgendwann nochmal ganz neue Baumkronen machen möchte.
Bei den Pflanzen stimme ich dir zu, wenn ichs mir mal genau ansehe, ich versuch am besten mal da n paar Pixel unten rauszunehmen.
schmoggi
06.07.2009, 11:56
Aalso, neu ist diese Pose nicht, weil sich die Standanimationen nach den Lebenspunkten der Spieler richten und bei der anderen war er ein wenig erschöpfter und konnte sein Schwert nicht mehr so cool wie hier halten.
Achso, schöne Idee =) ...
Das mit dem Bogen wird sowieso schwer, auch wenn er kleiner wäre, weil meine Männchen ja doch nicht sooo lange Arme haben, ich bin selbst gespannt was daraus wird. xD
Ja, die Bögen sind sone Sache, vorstellen könnte ich mir, dass es am besten aussehen wenn der Charakter sich seitlich hinstellen würde, so wäre genug Raum fürs spannen, aber du wirst es ja sehen.
Ja, also die Stämme sind schon selber gemacht, einfach weil ich komplett auf RTP verzichten möchte, was auch bedeutet, dass ich irgendwann nochmal ganz neue Baumkronen machen möchte.
Achso, ok... dann ist das ja an in Ordnung.
greet
schmoggi
06.07.2009, 21:01
Ich hoffe, ich werde jetzt nich wegen doppelpost gehaun xD...
http://imagesload.net/img/hudilein2.png
Soll das neue Hud zeigen. Achtet nicht auf die Map, die hab ich schnell gemacht nur um zu sehen, wie es in ner Spielsituation ausschaut. Und ja, der Char wird noch farblich angepasst.
Kurze Erklärung:
Im linken Kreis werden die verschiedenen (4 an der Zahl) Schwertmächte angezeigt, welche ihr durchschalten und mit eurem Schwert nutzen könnt. LP/MP ist klar... Rechts die Hotkeyleiste (die Tasten 1, 2 und 3) auf die ihr verschiedene Gegenstände wie Tränke, Magie und sekundärwaffen legen könnt. Im rechten Kreis schaltet ihr eure Story relevanten Gegenstände durch. Könnte z.B. ein Schlüssel sein um ne Tür zu öffnen. Um diese Tür dann öffnen zu können, müsst ihr den passenden Schlüssel auswählen und einsetzen.
Edit:
Hab ne Änderung gemacht. Nun sind links die 4 Mächte als Anzeige zusätzlich eingebaut (die 4 Lämpchen). Sind diese mit einer Farbe gefüllt (dem Element entsprechend), hat der Spiele diese bereits und kann sie verwenden. Die leeren müssen noch ergattert werden. Die weisse Umrandung zeigt, welches Element gerade ausgewählt ist. Dadurch wird jetzt auch im linken Kreis das momentane Schwert und dessen Elementstatus angezeigt.
greetz
diäitsch
06.07.2009, 22:37
Die erste Map aus meinem kleinen Nebenprojekt "Schande".
Der Scheiterhaufen (hoffe das kann man erkennen xD) ist selfmade.
Das Feuer ist animiert (3-stufig).
http://npshare.de/files/383cc950/Anfangsszene.PNG
@$cHm0cK: Hm, hätte vielleicht nicht direkt nach dir posten sollen. ;)
Sehr toller Screen, toller LE, auch wenn wir nicht darauf achten sollen.
Die Anzeige oben, zusammen mit deiner Erklärung macht Sinn und sieht schick aus. :A
@Kiwinuptuô: Und noch ein genialer Xp Screen. Die Kleinigkeiten die negativ sein sollen, fallen nur bei genauem Hinsehen auf, mir wären sie nicht aufgefallen.
Der Screen macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch die Tatsache das du alles (wirklich alles?)/vieles selbst machst finde ich super und habe auch Respekt vor einer solch imensen Arbeit. Aber genug mit dem geschleime, hoffe das du wirklich mal 'ne Spielvorstellung machst.
Ebenfalls thumbs up! :A
dragonheartman
08.07.2009, 07:30
hallo~
http://www.starlessumbra.com/screens/17.png
new trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Np17uPYfMfo
enjoy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
sorata08
08.07.2009, 08:17
@Schmock: Das HUD sieht schlicht, aber übersichtlich aus. Ich denke mal, es wird sich in die restliche Optik des Spiels einfügen, von daher sehe ich nichts groß negatives dabei :)
@diäitsch: Ich weiß, es soll düster wirken, aber kannst du es nicht bewerkstelligen, dass man mehr vom Scheiterhaufen erkennt? Außerdem weiß ich nicht, ob man bei soviel Regen so einfach nen Scheiterhaufen anzünden wird.
Sonst solider Screen, aber nichts besonderes.
@dragonheartman: Solides Mapping, aber der Farbton des Holzes/Gesteins sticht mir zu sehr hervor. Und der Char ist auch nicht sehr prächtig gemacht, sieht eher nach dem üblichen Paint-Produkt aus. Was da fehlt, sind einfach ein paar mehr Farbtöne und -abstufungen... ^^;
----------------------------------------------------------------------
http://imagesload.net/img/KS_Screen.png
Ein Kampfgetümmel in Charon II. Die Helden befinden sich in einer Auseinandersetzung mit Soldaten der Dämonenstreitkräfte. Und diesen Wesen kann man meist nur mit einem massiven Schwert ne ordentliche Tracht Prügel verpassen. :3
MfG Sorata
@dragonheartman:
You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselves, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!
@Sorata:
Das sieht echt klasse aus, imho. Ich kann jedenfalls nicht meckern nichts kritisieren, die Faces sind echt über. :A
diäitsch
08.07.2009, 11:36
@Sorata: Hm, vielleicht ist der Regen mit Stufe 4 wirklich etwas zu viel. Ohne Hilfsmittel dürfte es da wirklich schwer werden den Scheiterhaufen anzubekommen. Werde ihn wohl auf Stufe 2 reduzieren.
Ob ich den Scheiterhaufen heller mache, muss ich mal gucken, immerhin verdeckt der relativ dunkle Ton mein "Talent" für's Pixeln. :p
Dein Screen ist gut, zumindest lässt sich dein Talent für's zeichnen und Pixeln erkennen. Das einzige was ich immer Lustig finde, auch in denn alten Final Fantasys, ist das die Helden immer viel kleiner sind als die Gegner. xD
Aber du hattest ja glaube ich mal geschrieben das sie gezeichnet werden, während die Hauptcharas gepixelt werden, oder?
Ansonsten finde ich die Lebenspunktanzeige der Gegner ziemlich gut.
Ich schätze mal der Screen wird später noch'n Battleback haben, he?^^
Edit:
@Sorata: Hat'n Battleback? Okay, vielleicht erkenne ich ihn, wenn ich die Rollos in meinem Zimmer runter mache, denn so ist's auf meinem Röhrenbildschirm nicht zu erkennen. xD
Braska Feuerseele
08.07.2009, 12:14
@Sorata:
Irgendwie stechen diese hellen, bunten Kampfcharas aus diesem dunklen Hintergrund richtig heraus, die Dämonenwächter sind dagegen gut angepasst.
Sonst find ich deinen Screen toll x3 Besonders die Facesets haben's mir angetan.
Und hier ein kunterbunter Screen aus meinen derzeitigen Projekt:
http://www.npshare.de/files/9bbe21d1/Tempel.png
Die Schwanenfigur möchte ich noch ersetzen, wenn ich einen in XP RTP Größe finde (ist im Gegensatz zu den anderen Figuren etwas klein).
btw. wäre ich sehr dankbar, wenn jemand so einen Schwan in XP-RTP-Charset Größe hätte und mir anbieten würde :3
sorata08
08.07.2009, 13:00
@e.hoff: Danke für das Lob ^^
@diäitsch: Auch dir vielen Dank für das Lob.
Das Ding mit der Größe ist schon richtig, aber ich finde man soll ja klar erkennen, gegen wen man kämpft, von daher ist das schon in ordnung ^^
Battleback hat der Screen schon, ist doch ne (dunkle) Höhle. :3
@Demonfox Braska: Das liegt auch nur an den dunklen Rüstungen der Dämonen ^^;
Mir ging es beim Maker auf die Nerven, dass bei einer Screentoneänderung die Monster sich meist völlig mitfärbten. Und da ich doch sehr, sehr atmosphärisch arbeiten will (ergo sehr dunkel) wäre das ziemlich blöd, wenn man im Kampf selbst den gegner nicht sehen kann :/
Ist zwar nicht völlig realistisch, aber das ist das KS ja auch so :3
Aber freut mich, dass dir die Faces gefallen :3
Einen putzigen Screen hast du da. Ist so völlig in Ordnung, da es ja wohl ein Heiligtum sein soll ^^
Besonders die Schildkröte find ich knuffig! :D
MfG Sorata
real Troll
08.07.2009, 16:46
@ Kiwinuptuô
Das ist mit Abstand das schönste XP Bild, das ich bislang gesehen habe. Ich weiß nicht, ob Du da etwas selber gepixelt oder nur mit viel Geschmack zusammengestellt hast, aber es sieht einfach gut aus. An der gesamten Botanik ist nichts steifes, überall ringeln sich die Pflanzen verspielt und schmiegen sich aneinander. Das Bild ist ein Hochlied auf das, was eine hohe Auflösung leisten könnte. Nur der Nebel ist für meinen Geschmack zu stark, ich finde, er zermatscht das Bild. Aber vielleicht ist das nur Dein eingebauter Schutz, damit Dir niemand die Materielien mopst.
@ Demonfox Braska
Die Statuen gehören genau zu den Dingen, derentwegen ich gerne einmal stehen bleibe und voller Staunen die Grafik angaffe. Bitte immer wieder mehr davon. Den Schwan finde ich übrigens in Ordnung, er ist nur noch nicht grau genug.
@ sorata08
Das Selbstgemachte macht sich gut, wobei mir die gezeichneten (und dann eingescannten?) Gegner einen Ticken besser gefallen, als die gepixelten Helden. Irgendwie werde ich nicht mit der Grundgrafik warm, das sieht mir zu püppchenhaft aus. Bei den Posen scheinst Du Dich richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ich bin dann schon einmal gespannt, wie das später alles in Bewegung wirkt.
dragonheartman
08.07.2009, 17:24
@dragonheartman:
You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselve, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif I am glad you enjoy Starless Umbra. Thank you for pointing those out. This was my first refmap edit. I am a little colorblind, but I will fix it ^^;
One more screenshot
http://www.starlessumbra.com/screens/16.png
niedlich:D
@dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.
@Demonfox Braska: Warum nimmst du den Schwan nicht wie er ist?
Sollte doch in Ordnung sein. Die richtigen Größenverhältnisse zueinander haben die anderen Statuen (Schlange, Hirssch, Schildkröte,...) ja auch nicht, aber das ist bei Statuen ja imho eh nicht wichtig.
@Topic: rmxp.org will mich nicht einloggen lassen hat aber scheinbar auch keine Lust mir ein neues PW zu senden, also hier, auch wenn die Uhrzeit und Sprache nun nicht ganz passen:
http://npshare.de/files/99555d55/Scr12.PNG
Aber zum Glück gibts ja eh nicht viel Text.
http://npshare.de/files/fd4d4d7f/Scr13.PNG
dragonheartman
09.07.2009, 05:41
@dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.
Please excuse my German. It's quite ugly.:\
PS, your interface looks very nice, and the second screenshot looks quite fun.
Braska Feuerseele
09.07.2009, 07:39
@Sorata: Yay, Krötis! 8D
Danke für dein Lob^^
@real Troll:
Danke für dein Lob und den Hinweis ^__^
Der Schwan wurde inzwischen grauer gemacht :3
@Lihinel:
Jedes dieser Statuen stellt ein besonderes "Element" dar, der Schwan verkörpert das Licht. Nur finde ich, dass dieses kleine Figürchen nicht diesen Element entspricht (vor allem weil allgemein Licht und Dunkelheit ein großes Thema in RPGs ist. Und sieh' dir mal die Schlange an, die könnte den Schwan mit einen Haps verschlingen! Q_Q), deswegen möchte ihn etwas größer und somit auch etwas "mächtiger" haben... Aber gut, dann werd' ich ihn so lassen, wenn das wirklich so passen sollte. Ich hab da halt noch so meine Bedenken.
@Topic:
Auf deinen ersten Screen sehe ich keine Fehler, mir gefallen diese M&B Büsche sehr gut.
Ist das auf deinen zweiten Screen ein Kampfsystem?
Das sieht toll aus, diese Prügelanimation find ich besonders schön. Ich finde es nur schade, dass man nicht sieht, ob die Heros nen Extra Battlesprite haben oder die Charsets verwendet werden. Und wie Gegner und Helden aufgestellt sind, aber ich glaube dass kann man sich eigentlich auf der Anzeige ableiten lassen.
Sonst würde ich so eine Prügelei zu gerne sehen, das sieht wirklich interessant aus^^
@Demonfox Braska:
Ja, das ist eines der Kampfsysteme. (Brawl/Schlägerei)
Extra Sprites gibt es in der aktuellen Version nicht mehr.
Ich halte mir frei später doch wieder einzelne Körperteile oder Schlagszenen im Comicstil hinzuzufügen, aber zur Zeit ist nur die "Rauchwolke" und die "Schlagsounds" animiert.
Wobei das ganze relativ schnell von statten geht, ich teste meistens auf "Schwer/Schnell" und die Kämpfe dauern 20-45 Sekunden , man hat in der Regel gar keine Zeit auf das Spriteset oder die Statusmenüs zu achten, wenn man nicht gerade Pausiert, eine Spezialattacke auswählt oder tatenlos zusieht wie die Gegner die eigene Gruppe zerlegen. ^^
diäitsch
09.07.2009, 15:05
http://npshare.de/files/c0fd4fce/Anfangsszene.PNG
Wiso bewerte ich eigentlich immer andere Screens, wenn ich kaum Rückmeldungen bekomme?...
Edit: Screen mal leicht geändert.
Nur noch Regen der Stufe 1. Mit Brennhilfen bekommt man das Ding dann trotzdem an. :p
Naja, momentan werde ich die LEs noch so lassen. Vor allem da der LE der Laternen als Fog gespeichert ist. Das war insofern aufwendig, wenn z.B. eine Laterne hinter einem Baum stand, der Lichtschein nur zw. den Ästen zu sehen ist etc...
Naja, danke für die konstruktive Kritik. Sollte es bei einem solchen Thread nicht gerade darauf ankommen? ;)
PS: Wer sagt das die "Hexen" in den Gräbern liegen? Natürlich liegen dort die "ach so feinen" Kirchenleute.
@diäitsch:
Weil erteilte und empfangene Bewertungen nicht notwendig causal zusammenhängen.
Ansonsten:
-Nebel und Regen passt nicht so gut zu trockenem Holz zum Feuermachen.
-Warum haben die Laternen derartige Licheffkte nach unten, und wieso bekommt der Scheiterhaufen überhaupt keinen spendiert, wo er doch um ein vielfaches heller sein sollte?
-Warum begraben die ihre Toten im Vorgarten? Das passt so garnicht zu abergläubigen Hexenjägern.
-Du könntest die Menge in ein Eigenes Charakterset packen, damit die ganze Szene besser wirkt und sie nicht wie zum Appel im Rechteck dastehen.
Edit: Zitat entfernt, war ja ne direkte Antwort, und Block formatiert
estapolis
09.07.2009, 22:10
Vielleicht kannst du die Nebel/Regen-Effekte im und ums feuer herum abbrechen? Das würde den Fokus auf das Feuer legen und ihm mehr Glaubwürdigkeit verleihen.
Sonst sei etwas mutiger mit Bodentexturen. Die werden allgemein unterschätzt.
@Lithinel: Sieht in der Tat spaßig aus. Ich sehe aber gegen eine vorschnelle Beurteilung an, denn Kampfsysteme sind erst immer in Bewegung wirklich bewertbar.
Aber das macht lust auf mehr, was du da zeigst!
@dragonheartman: In a nutshell: looks quite nice, but could be more courageous regarding the trees: use different trees, plants and so on. Add a few animals perhaps. Nothing to critisize about the text box, which indeed is very well done, as well as the sprites. The mix of refmap und Rudra is also surprisingly appealing.
@Demonfox Braska:
Eine schöne Stätte um zu den Tiergöttern? zu beten.
Gefällt mir gut der Screenshot und der Schwan ist schon in Ordnung.
Nur wie schon gesagt wurde,ist er noch nicht grau genug^^
Btw. die Frau unten,sieht aus als wäre sie nackig,weil ihr Kleid ihrer Haut ziemlich ähnlich sieht^^ aber nicht schlimm...
@Lihinel:
Schöne Screenshots. So stelle ich mir eine Waldstraße im Winter vor.
Das Interface ist auch ziemlich gut geworden.
Der KS Screenshot sieht ziemlich lustig aus und macht neugierig.
Eine nette Form Gewalt abzuschwächen ;)
(hat aber vermutlich einen tieferen Sinn)
Aber wie schon gesagt wurde,beurteilen kann man es am besten,wenns sich bewegt.
@diäitsch:
Hmnm mir mag der Screenshot irgendwie nicht gefallen.
Der Nebel ist ein wenig zu dicht und das Feuer sieht irgendwie komisch aus.
Der Scheiterhaufen sieht auch komisch platziert aus.
Klar es soll nicht immer symmetrisch wirken,aber bei von Menschen angelegten Gebieten etc.ist doch immer eine Symmetrie drin.
Deshalb würde ich vorschlagen,den Scheiterhaufen eher in der Mitte dieser Tiefe zu schieben. Ansonsten ist es...aktzeptabel^^
@dragonheartman:
The Screenshot is quite good. Maybe you could add another form of trees.
It looks a little bit consistent with only one form.
But the overall impression is really good. And the messagebox is awesome ;)
Mein Beitrag:
Es ist einmal der Eingang einer verlassenen Erzmine und einmal,das innere.
Eines von vielen optionalen Gebieten in Drachenauge.
Jedoch kann man am Anfang noch nicht mehr tun,als oben durch den Ausgang an die Truhe zu gelangen.
Und im Inneren ein wenig auf Endeckungstour zu gehen ;)
http://npshare.de/files/d6e33d3f/Screenshot%238AlteErzmine.PNGhttp://npshare.de/files/cbebae90/Screenshot%239AlteErzmine.PNG
Kiwinuptuô
11.07.2009, 17:11
@Lihinel:
Das Kampfsystem sieht interessant aus, wie hastn diese Staubwolke so toll hinbekommen?
Und ich sehe, die Bäume sind Events, na wenn das mal keine Ruckler mit sich bringt. : D
@Diäitsch:
Wie schon gesagt, Regen und Nebel passen nicht zusammen, ausserdem werfen die Laternen einen unrealistisch wirkenden Kegel, der einfach nicht so extrem sichtbar sein darf.
Und mir ist das Mapping auch irgendwie zu leer und zu eckig. : /
@Reding:
mh...2k mit M&B...
Das Mapping ist ganz gut, schön, dass du nicht so viele gleiche Klippentiles nebeneinander legst.
Und immer schön viele Abstufungen machen. ;)
Ich poste auch mal wieder was, ist aber nur n Testscreen und es fehlen noch ne ganze Menge Sachen, das Tileset besteht momentan nur aus Klippen, Gras und Bäumen und es kann sich auch noch was ändern im Laufe der Zeit.
http://s1.imageapple.net/img/mwxt6nnbc/Atramentum_Aussen_Test.png
real Troll
11.07.2009, 17:53
@ Reding
Schatztruhen, die schnell sichtbar, aber nur über Umwege erreichbar sind, machen sich immer gut. Da steigt gleich der Spielwert der Map. Hoffentlich ist auch etwas drin, das die Mühe lohnt.
Das Mineninnere ist ein sehr solides Bild für ein Spiel, für den Screenthread aber etwas unspektakulär.
@ Kiwinuptuô
Einfach schön. Die Baumvielfalt (ich zähle allein in diesem Ausschnitt vier unterschiedliche Typen) entfernt das Bild meilenweit von jedwedem Gedanken an einen Baukasten. Hoffentlich kommt vor lauter Grafikmanie das Spielbare nicht zu kurz.
@Reding: Jup, absolut solides Maping undn icht nur fürs Auge, sondern auch fürs Gameplay wie es aussieht. Ein paar Teaser machen sich immer gut.
@Kiwinuptuô: Wow, das macht verdammt was her.
Da würd ich am liebsten selbst wieder mit Großen Charas und Maps experimentieren, aber das würde bei mir wohl nicht halbsogut aussehen und viel zu lange dauern um jemals fertig zu werden.
@Lihinel:
Das Kampfsystem sieht interessant aus, wie hastn diese Staubwolke so toll hinbekommen?
Und ich sehe, die Bäume sind Events, na wenn das mal keine Ruckler mit sich bringt. : D
Die Wolke ist ein umgefärbte Collage der Explosionsanimation und der Brawl ist eine eigene Scene komplett in Ruby.
Die Bäume sind keine Events, entsprechend gibts auch keine Ruckler. : D
Die Map ist ein Eigenedit und auf dem ganzen Screen sind nur 6 Events.
1 für die Schatztruhe
5 für Pfüzte(1) & Barrieren(4) zum Springen auf Ebene 2
Selbst mit Gegnern hat die gesamte Map keine 30 Events und Partikeleffekte und das Zielkreuz sind Ruby Objekte und Elemente der Spriteset/Scene/Game_Map Klassen.
(hat aber vermutlich einen tieferen Sinn)
Ist einerseitz ne Anspielung auf die alte Batman TV Serie und Cartoon Prügeleien Allgemein und hat den tieferen Sinn mir 4-6 Monate Arbeit an Animationen für alle Möglichen Gegnertypen zu sparen, welche ich dann in Zelda like Oberwelt KS und Siegebattlesystem stecken kann.
Wiegesagt, man hat normal sowieso keine Zeit großartig auf Details zu achten, wenn man gewinnen (Die Pfeiltasten rechtzeitig drücken) will.
@[KoA-Angel]:
Das sieht wieder nach einer Menge Arbeit aus.. da sind doch auch XP Tiles im Oberen verwendet worden, oder? Wirckt aber in jedem Fall stimming und past so oder so zusammen.
Und die K.I. selbstgexielt? Ist auf jeden Fall recht imposant.
Springen kann man, aber die Symbole sind für Machina mit denen man entweder Gegner angreifen, oder Objekte beeinflussen kann. (Pokemon (VM), Goldensun (Psynergy), Zelda (Items) like eben)
In dem Fall kann man das Erdloch mit Wasser füllen und dieses dann zu einer Eissäule erstarren lassen, über die man von der einen auf die andere Seite Springen kann. (Weiter rechts gehts führt ein Weg auf dei Anhöhe.)
[KoA-Angel]
12.07.2009, 03:07
@Kiwinuptuô:
Also Respekt. Auch wenn es wie du sagst "nur" Klippen, Bäume und Gras sind, es passt super zusammen und ergibt eine realistische Landschaft. Ich mag zwar den XP ned so, aber grafisch gefällt mir das gut. Sieht nach nem Haufen Arbeit aus.
@Reding:
Sieht nach ordentlichem M+B Mapping aus, aber versuch im Klippenscreen bitte nicht, jedes mögliche freie Tile zwanghaft mit allem vollzukleistern, was das Chipset hergibt. Die eine oder andere freie Fläche schadet nicht, lieber ein paar gezielte Akzente setzen mit dichterem Pflanzenbewuchs. Ansonsten schön.
@Lihinel:
Wieder gefällt mir vor allem der Waldrand. Was bedeuten die 3 HUD Symbole rechts oben? Und wie kommt man an die Truhe? Gibts ein Sprungsystem?
Hier noch was von mir aus Eternal Faith
Hänge jetzt schon länger am Stadtdesign als geplant. Ursprünglich war sie nur zum schnell durchlaufen und für Zwischensequenzen gedacht, mittlerweile hab ich sie soweit ausgebaut, dass sie ein eigenes Anfangsgebiet ist, mit Quests und versteckten Minispielen.
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_13.png
Hier der Stadteil mit dem Eingang der Kirche
http://www.koa-portal.de/bilder/ef_14.png
Eine künstliche Intelligenz
@Kiwinuptuô: Machst du deine Sets eigentlich selber oder sind die "nur" editiert? Sehen nämlich verdammt gut aus. Die Klippen ähneln IMO denen von SD3 ;)
sorata08
12.07.2009, 09:47
@Kiwi: Großartig! :O
Das wird echt von mal zu mal besser! :3
Allerdings wirken die langen Grashalme auf mich ein wenig zuuu detailliert. tut es da auch nicht etwas mehr "Ungenauigkeit", um die Grasflächen in ihrer Fülle mehr zur Geltung zu bringen?
@[KoA-Angel]: Solide Screens.
Die Grafik von Metatron is interessant. Aus welchem Spiel ist die? Oder selbstgemacht?
----------------------------------------------------------------------
Wieder was von mir.
Diesmal etwas "Non-Demo-Content":
http://imagesload.net/img/Rekah-ebene.png
keine Meisterleistung des Screenshots, ich weiß, aber kommt vom fog, Screentone und dergleichen vom rein grafischen das Feeling der "Ebene der Tränen" rüber?
MfG Sorata
Davy Jones
12.07.2009, 10:43
Stehen Alaine und Asgar nicht viel zu weit rechts? Wo soll denn Valnar noch stehen xD
Find ich relativ nichtssagend, da du nichts vom Niveau des sonstigen Mappings zeigst.
Ansonsten meine ich, dass sich schon jemand mit einem Remake beschäftigt:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1536056#p1536056
@KoA-Angel: Dieser Riesenbusch... ich muss immer an den M&B-Baum ohne Stumpf denken xD
Geht man bei der Treppe eigentlich automatisch hoch oder kann man da frei rumlaufen? Bei zweiterem dürfte das wohl vor allem perspektivisch etwas merkwürdig aussehen. Ansonsten sehr schöner runder Screen, das gilt auch für den zweiten =)
@Sorata: Ebene der Tränen... damit verbinde ich etwas anderes als ein 08/15-Waldstück, sry. Screentone kann ich nicht erkennen, Nebel geht in Ordnung. Ansonsten solide gemappt, "normal" eben.
@Kiwi: Die Grasstengel sind mir etwas zu unnatürlich, da sie schief und krumm zu sein scheinen und an einigen Stellen zu harte Outlines besitzen. Normalerweise verjüngt sich sowas nach obenhin, aber die meisten deiner Stengel werden bis dahin sogar noch fetter:
http://npshare.de/files/4ee5adc1/Atramentum_Aussen_Test.png
Mal ein paar Sachen die mir so aufgefallen sind. Allgemein sieht das ganze n bissel zu zittrig aus, der richtige "Schwung" fehlt einfach.
Davon mal abgesehen ein wirklich schöner Screen, vor allem die verschiedenen Bäume gefallen mir ausgesprochen gut =)
sorata08
12.07.2009, 11:16
@Davias: Na, ja 3 Bäume sind jetzt ja nicht ein Indiz für nen Wald, zumindest bei mir :3
Was verstehst du denn unter dem Begriff "Ebene der Tränen"? Würde mich interessieren. ^^
2 Screens aus meinem Projekt "Castle of Spirits":
http://gdvclan.de/projekt/bilder/Secret9.jpg
http://gdvclan.de/projekt/bilder/Secret11.jpg
Davy Jones
12.07.2009, 13:12
@Davias: Na, ja 3 Bäume sind jetzt ja nicht ein Indiz für nen Wald, zumindest bei mir :3
Was verstehst du denn unter dem Begriff "Ebene der Tränen"? Würde mich interessieren. ^^
Wenns kein Wald ist... naja, eine Ebene ist es zumindest auch nicht. Sofern du in FFX die Stille Ebene kennst... da ist auf großer Fläche nix mit Klippen und Co. xD
Zum Begriff Ebene der Tränen: Ich verbinde da eher etwas mystisches, bizarres, paranormales. Da sollte schon wirklich etwas besonderes drauf sein, das zum Teil auch den Namen rechtfertigt. Z. b. Massengräber, jede Menge rumhängender Tote aus irgendwelchen Kriegen, Unglücken etc. oder/und eben Geister, die ziellos umherwandern und nur durch die Trauer bzw. die Erinnerung an ihre Familien noch nicht in den Hades/das Totenreich gewandert sind. In diesem Falle würde auch deine Idee von der Klippenwiese in Ordnung gehen.
Wenn man ein Gebiet mappt, sollte man immer in die Vollen gehen und es so stark von anderen Arealen unterscheiden wie nur möglich (sofern man halt mit bestimmten Namen etwas aussagen will).
sorata08
12.07.2009, 14:08
Wenns kein Wald ist... naja, eine Ebene ist es zumindest auch nicht. Sofern du in FFX die Stille Ebene kennst... da ist auf großer Fläche nix mit Klippen und Co. xD
Gut, ich ging eher in Richtung Corine Plateau aus Velsarbor, das war für mich ja auch ne Ebene, aber gut. Allzu viele Bäum triffst du in meiner Ebene nicht ;)
Zum Begriff Ebene der Tränen: Ich verbinde da eher etwas mystisches, bizarres, paranormales. Da sollte schon wirklich etwas besonderes drauf sein, das zum Teil auch den Namen rechtfertigt. Z. b. Massengräber, jede Menge rumhängender Tote aus irgendwelchen Kriegen, Unglücken etc. oder/und eben Geister, die ziellos umherwandern und nur durch die Trauer bzw. die Erinnerung an ihre Familien noch nicht in den Hades/das Totenreich gewandert sind. In diesem Falle würde auch deine Idee von der Klippenwiese in Ordnung gehen.
Wenn man ein Gebiet mappt, sollte man immer in die Vollen gehen und es so stark von anderen Arealen unterscheiden wie nur möglich (sofern man halt mit bestimmten Namen etwas aussagen will).
So in etwa sollte es schon in die Richtung gehen. Das Gebiet soll so heißen, weil es dort permanent regnet, seit dort eine Schlacht zwischen Magiern tobte (drum auch so zerklüftet und so viele Löcher). Man schreibt hierbei das Phänomen des ständigen Regens dem Schöpfer zu, der seit diesem Ereignis seine Tränen vergießt, weil dort die Magier, seine "geliebten Kinder" sich ja gegenseitig umbrachten.
Ich könnte tatsächlich mehr Ruinen einbauen, aber das wollte ich auf eine Stelle des Gebiets konzentrieren (der Screen zeigt ja nur den "Eingangsbereich" ^^;), da dort eben keine Stadt war sondern nur ne Schlacht und das ganze schon Jahrhunderte her ist.
Unterschiede zwischen Gebieten versuche ich stets klar zu machen, keine Sorge. Drum will ich ja Meinungen von euch hören, ob das so rüberkommt, oder ich eben noch dran schrauben sollte :3
Kiwinuptuô
12.07.2009, 14:28
@Sorata:
ich kanns ja mal ausprobieren und den Kontrast an den oberen Stellen ein wenig zu verringern und das ganze noch ein bisschen fülliger aussehen zu lassen, mir war das Gras nämlich auch noch etwas zu auffällig. ^^
Wenn deine Map zeigen soll, dass dort eine Schlacht getobt
hat, dann ist das ja Chaos dort ja zu verstehen. Aber ich würde auch auf dem Weg noch mehr größere Einschlaglöcher machen, wo nur noch Erde ist und einfach nichts mehr wächst, das würde den EIndruck noch ein wenig verstärken.
@Davias:
Wie ich schon zu Sorata gesagt habe, bin ich auch der Meinung, dass das ganze noch zu detailliert und dickhalmig wirkt.
Deine aufgemalten Fehler sind auch berechtigt, ich versuche gleich direkt mal das zu überarbeiten.
@blackdeath162:
Nettes Burgmapping, hab gerade garnichts dran auszusetzen, auch n schönes Chipset.
Aber die Gegner passen leider überhaupt nicht rein, weil sie ne komplett andere Kontur haben als Char und Umgebung.
@blackdeath162:
Das Chipset ist hübsch zusammengestellt, ordentlich.
Beim oberen Bild kommt mir aber mal spontan die Frage auf, wieso in einem Durchgangsraum ein Doppelbett aufgestellt ist, das ist jetzt zwar wieder so ne "Gamelogik"-Frage aber wirkt auf mich halt trotzdem befremdlich.
Dahn, mein Zimmer ist auch ein Durchgangszimmer. :) Die Treppe koennte zu einem Balkon fuehren, oder der andere Ausgang zu diversen Privatraeumen. Ich mag die 2 Screens jedenfalls sehr gerne.
Kiwis Screenshot liess mir aber die meisten "Wow"s entweichen. oO
2 Screens aus meinem Projekt "Castle of Spirits":
http://gdvclan.de/projekt/bilder/Secret9.jpg
http://gdvclan.de/projekt/bilder/Secret11.jpg
JAAA MANNN ENDLICH!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
du hast doch schon vor 743786435 jahren geplant gehabt, das ding endlich mal rauszubringen! ich hab schon jegliche hoffnung aufgegeben. :O
treeghost
13.07.2009, 12:57
JAAA MANNN ENDLICH!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
du hast doch schon vor 743786435 jahren geplant gehabt, das ding endlich mal rauszubringen! ich hab schon jegliche hoffnung aufgegeben. :O
Es gibt doch schon eine Demo von CoS ...
Welche aber bereits veraltet ist, es gab noch das Problem das wenn man im AKS zuschlägt der Char über Wänden und Gegenständen hinetr denen er steht steht, weil ich mit Pictures gearbeitet hatte.
Ich werde demnächst mal einen neuen Thread zu "CoS" eröffnen, weil sich dann in den letzten Jahren doch viel dran getan hat. Eine weitere Demo ist aber erstmal nicht mehr angedacht.
Kiwinuptuô
13.07.2009, 16:25
Ich muss euch mal wieder nerven.^^
Dieses Mal mit einem neuartigen Lichteffektsystem, das Schmock damals schonmal gepostet aber nicht verraten hatte wie es ging, ich werde das nun aber tun, weil ich so nett bin. :rolleyes:
Sinn ist es, "richtige" Lichteffekte zu machen, die bestimmte Stellen auch wirklich aufhellen, statt sie nur zu verblenden wie es bei sonstigen Lichteffekten immer der Fall war.
Als Startbild haben wir dieses hier:
http://s1.imageapple.net/img/yz2d2yrwr/Atramentum_LE_Test.png
Sowas wäre ganz normal machbar, indem man einfach ein Bild mit einem schwarzen Rahmen anzeigen lässt.
Problem: Sonstige Lichteffekte, die um diesen schwarzen Rahmen herum sind, würden durch das Schwarz verdeckt bleiben.
Um das zu verhindern, muss der Rahmen weiß sein, damit man den blend_type auf negativ stellen kann, um ihn wieder schwarz zu machen.
Wieso macht man das so?
Wenn ein LE mit positivem Alpha Blending unter einem weißen Bild mit negativer blendung angezeigt wird, wird das entstehende Schwarz an diesen Stellen einfach ausgelöscht, es verschwindet.
Und somit kann man trotz Sichtring eines Spielers auch zusätzlich Lichtquellen überall auf der Map darstellen.
Somit bräuchte man theoretisch auch keine Shadow und Lightmaps mehr, wenn man das gut handhabt, denn sonstige Lichteffekte sind gemütlich als Events platzierbar oder noch besser:
Als mit RGSS erstellte und auf der Map festgetackerte Sprites, um die Performance extrem zu verbessern.
Das Endergebnis:
http://s1.imageapple.net/img/ybar11v3c/Atramentum_LE_Test_2.png
die demo hab ich schon mindestens 2435732452457653242342345874365436576325 mal durchgespielt D:
Ah, hat die XP-Fraktion also endlich mal entdeckt, dass man mit Kombinationen aus subtraktivem und additivem Blending Lichtquellen simulieren kann. :)
schmoggi
13.07.2009, 18:29
Sehr schön Kiwi, hast du es nun auch raus ;D.
Aber hey, ich wollte dazu doch ein kleines Tutorial machen, nachdem ich meine Demo rausgebracht habe... naja, das war vor etwas längerer Zeit, aber da The Gift gecancelled wurde, geriet das in Vergessenheit ^^.
Wie auch immer, da du es nicht erwähnt hast...
Diese "weisses Pic auf SUB drüberlegen" Technik ist nicht nur dazu gut, Lichtquellen bei gleichzeitigem Sichtkreis des Spielers darstellen zu können. Denn mit sowas simuliert man auch den Screentone selber (was für mich das wichtigste in Kombination mit der LE Technik ist)! Natürlich werden Verfärbungen noch über den Screentone gemacht, aber das dunkler bzw. heller machen kann man somit komplett über dieses eine Pic machen, welches gleichzeitig auch noch als Sichtkreis benutzt werden kann. Ohne Sichtkreis wäre nämlich dann ein komplett weisses Pic in Aktion und keines, welches in der Mitte eine transparente Stelle hat. Dadurch erspart man sich auch gewisse Arbeit wie z.B. bei Tag/Nacht Systemen und gleichzeitiger Benutzung der Lampe bzw. dem Sichtkreis.
Beispiel - Ein dunkler Tone mit leicht grünem Schimmer:
rot - -136
grün - -119
blau - -136
Mit Benutzung der angesprochenen Technik müsste man nur die Verfärbung einstellen, sähe so aus:
rot - 0
grün - 17
blau - 0
Und dazu das weisse Pic auf Sub mit der entsprechenden Opacity (3 Stufen beim Screentone entsprechen einem Wert von 50 Opacity (max 255).
Und wenn man noch die Lichtquellen auf einem höheren Viewport anzeigt (so wie ich das mache) kann man damit schöne Lichtspielereien kreieren xD.
Naja, whatever... aber Kiwi, Light & Shadowmaps bleiben immer noch das A und O was sowas angeht. Die Technik über Events ist ja dazu gedacht, schnell und einfach LE darstellen zu können, wie z.B. eben so simple Kreise... ist eben ein Kompromiss. Mit Lightmaps und den dazugehörigen Schatten kannst du ja die Maps viel beeindruckender aussehen lassen, da braucht man sich nur paar Screens von Bio anzuschauen, kostet dementsprechend aber auch Zeit und mehr MB.
Deine neuen Sachen sind übrigens hübsch. So passen die Bäume nun viel besser. Allerdings ist dieses komische neue hohe Gras crap :D... lass doch das alte, sah doch super aus.
OT:
An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich meinen Nick geändert haben möchte?
greetz
The_question
14.07.2009, 11:45
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/ToS/Felcis_Haus.png
The Other Side || Felcis' Haus
Ja, ich arbeite ab und zu doch noch dran! (oder eher, weil Mry mich besuchen kommt und mich würgt, wenn ich nichts daran gemacht hab)
Jaja, der gute alte Felcis. Frauenvernarrt wie eh und je.
@TQ: Ich kann mich daran nicht satt sehen. Ich will endlich ne Vollversion, alter! <3<3
Ich mag das Fell vor dem Ofen, auch wenn es gefährlich nah am Feuer liegt, und ich denke gerade, dass Felcis voll zu seinem Rollenvorbild passt. :p
(Hast du ein Glück, dass du daran weiterarbeitest. Und ich auch, yeah! :D <3)
Steigert meine Vorfreude auf a) Freitag und b) das Spiel. ^o^
@Kiwi&Co: Ihr verwirrt mich. Sind die Tricks da nur für den XP?
Kiwinuptuô
14.07.2009, 14:09
@Kiwi&Co: Ihr verwirrt mich. Sind die Tricks da nur für den XP?
XP und VX (auch wenn man über den eigentlich garnicht reden muss), weil die älteren Maker ja kein Alpha Blending unterstützen.
Achja Schmock,
natürlich weiß ich, dass Lightmaps besser aussehen, aber im XP sehe ich einfach das Problem, dass die Dinger viel zu groß werden.
Wenn ich da wieder mit meinen 100x100 Kolossen ankomme, müsste ich ja was weiss ich wie viel MB für die Lightmaps aufbringen. Ich hab gerade bemerkt, dass ich nicht mal ne leere Bilddatei in 32000x32000 erstellen könnte wegen memoryleak. xD
Wer zur Hölle baut denn 100*100 Tile Lightmaps?
Wenn überhaupt dann bitte einen Lichtscreen und ein paar Lichtevents oder Sprites aber doch nicht als eine bitmap.
Und das vorher keiner mit Blending gearbeitet hat finde ich eine seltsame Anmerkung, als nächstes wollt ihr mir wohl noch erzählen, dass ihr zu erstellen von Alpha Tilesets keine Ebenen mit "Betrag"s einstellung verwedet und vorher in 2 Klicks in Paint o.ä. die Hintergrund Farbe wechselt, sondern die Flächen einzeln per Hand entfernt.
weil die älteren Maker ja kein Alpha Blending unterstützen.
Das stimmt so nicht. Sie unterstützen Alpha Blending, nur nicht den Alpha-Kanal der Bilder, so dass der Alpha-Wert (wird als 'opacity' in den alten Makern eingestellt), mit dem das Bild mit dem Untergrund geblendet wird, global für alle Pixel ist.
Alpha Blending funktioniert so, dass zwei Pixel mit einander abhängig vom Alpha-Wert eines der Pixel vermischt werden.
Alpha sei der Alpha-Wert des Quell-Pixels und alle Ausgangswerte seien im Bereich [0, 1], dann berechnet sich jeder der Farbkanäle eines Pixels mit der folgenden Formel:
Resultat = Ziel * (1 - Alpha) + Quelle * Alpha
Was die alten Maker nicht unterstützen ist additives und subtraktives Blending, wobei jeweils die folgenden Formeln gelten:
Additives Blending:
Resultat = Ziel + Quelle
Alternatives additives Blending:
Resultat = Ziel + Quelle * Alpha
Subtraktives Blending:
Resultat = Ziel - Quelle
Alternatives subtraktives Blending:
Resultat = Ziel - Quelle * Alpha
Wobei das Resultat immer gesättigt wird, also falls Resultat > 1, dann Resultat = 1, oder falls Resultat < 0, dann Resultat = 0.
schmoggi
14.07.2009, 17:15
natürlich weiß ich, dass Lightmaps besser aussehen, aber im XP sehe ich einfach das Problem, dass die Dinger viel zu groß werden.
Wenn ich da wieder mit meinen 100x100 Kolossen ankomme, müsste ich ja was weiss ich wie viel MB für die Lightmaps aufbringen. Ich hab gerade bemerkt, dass ich nicht mal ne leere Bilddatei in 32000x32000 erstellen könnte wegen memoryleak. xD
Du meinst wohl eher 3200x3200 xD... außerdem, wer sagt, dass du bei größeren Maps die LM exakt in der selben größe erstellen musst? Noch net vom Trick gehört, dass man dieses schöne "Tool Projekt" benutzt um erstmal ne verkleinerte Version von der eigentlichen Map als Pic schiesst, und für diese kleine Version dann die LM erstellt. Im Maker zeigst du sie einfach wieder vergrößert über X/Y an.
greetz
Kiwinuptuô
14.07.2009, 18:14
@ Lihinel und Kyuu:
Tut mir Leid, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, mit alpha blending meinte ich postitive und negative blendung, die, soweit ich weiß im 2k nicht möglich sind.
Und klar haben wir damit schon gearbeitet, aber diesen "Trick" kennen halt die meisten nicht. :D
Vorher wurde immer nur irgendwo n Event mit additiver Blendung und höherem viewport gemacht und gut war die Sache.
@Schmock:
Ja, kenne ich und bei mir sah das überhaupt nicht gut aus, man hat die verpixelten Farbübergänge gesehen, das gefiel mir überhaupt nicht.
@The_Question: Genial. Genial. Es geht weiter. Und es geht toll weiter. x3 (Soviele Post und kein einziger hat dich bewertet[o_O], außer Maraya, sie schon.)
The_question
17.07.2009, 12:22
http://people.freenet.de/cidious/Screenshots/ToS/ToS-Stall.png
The Other Side || Felcis' Stall
Das Tier da heißt "Luna", ist ein Fenriar'scher Schimmerwolf und dient Felcis als Haustier und Begleiter. Wenn man ihm sich nähert, spitzt er die Ohren und öffnet die Augen. Ich werd wahrscheinlich den Kontrast von Lunas Konturen noch ein bisschen runtersetzen. Das hebt sich zu sehr vom Hintergrund ab, finde ich.
Der zweite Screen innerhalb von 3 Tagen lässt auf eine schnelle Weiterarbeit hoffen. Wie immer sehen deine Scrrens sehr gut aus, ich freu mich, dass du weiter dran arbeitest.
Was meinst du mit "Lunas Konturen"? Heißt das Tier Luna?
Es wär jetzt pei
@The_question:
Beide Screen sehen sehr gut aus und der "ToS"-Stil hat mir ja schon immer sehr zugesagt. Ich hoffe wirklich sehr, dass uns noch eine weitere spielbare Version von "ToS" bescheert wird!
LG Mike
bluedragon05
17.07.2009, 21:20
@The_question:
Netter Screen. Das Einzige, was mich stört sind die Holzbalken, da sie irgendwie fehlplaziert wirken. Ansonsten gefällt mir alles super. Vor allem dein Fenriar'scher Schimmerwolf gefällt mir richtig gut. :) Ich finde du kannst die Konturen ruhig so lassen. Charas und so sollten sich imo etwas vom Hintergrund abheben. Auf jeden Fall macht es Lust darauf mehr zu sehen. Ich fand' das Spiel damals schon bei der ersten Demo interessant.^^
Master of Desaster
17.07.2009, 23:35
http://img29.imageshack.us/img29/3276/bslmission.png
Chipset Test für mein Spiel. Und ja, das ist nunmal noch alles leer unten rum. Imho ist es n haufen Arbeit, die ganzen Sprites in Chips und so zu "verwandeln" ^^ Dort kommt noch ein Menü hin, ist halt noch alles ziemlich angefangen ^^
@bd162
Ja wie lange ist es schon her... sehr lange, schön mal was wieder von deinem Projekt zu sehen :D
@The_question
Stall sieht einfach super aus ;) Vorallem die Idee mit den transparenten Balken, sehr nett ^^
Warlock_Vaati
18.07.2009, 11:08
@Kiwinuptuô:
Geil, einfach geil. Sehr schöne Lightmap, geiles Tileset. Neid stellt sich ein...
@tQ:
Beide Maps sehr schön, gut editierte Chipsets und der tolle, eigene Charset-Stil sorgen echt dafür, dass ich mich auf TOS freue. Mach weiter!
@Master of Desaster:
Metroid Fusion! Mehr muss man nicht sagen. Wirklich nicht.
Kiwinuptuô
19.07.2009, 06:30
@Master of Desaster:
Ich kenne da wen, der würde sich jetzt über das Genre freuen. :D
Sehr gelungen sieht das aus.
Okay, jetzt gibts mal n Bild von Textbox + Facesetstil.
Wenn ihr ne Möglichkeit wisst, wie das Faceset noch besser zum restlichen Stil passen könnte, dann schiesst los.
Achja... Der Wasserfall ist durch mein Partikelsystem entstanden mit ca 200 Sprites glz, man verliert vllt 1 oder 2 Frames, das war es mir dann aber doch Wert.
http://s1.imageapple.net/img/4wtcz12sk/Atramentum_Textbox_3.png
sorata08
19.07.2009, 07:51
Erstmal bravo, Kiwi, das sieht wunderbar aus. Aber wie kriegst du das mit der konstanten Framerate hin? o_O
Textbox ist fein, nur da musst du aufpassen, dass die nicht zuviel vom Screen verdeckt, finde ich.
Zum Face: Meinst du nicht, es würde besser aussehen, die Outlines zu tuschen (also mit schwarz nachziehen) und die Farben (eher vom Charset) weniger pinselhaft aufzutragen?
So sieht es für mich bisher wie eine Bleistiftskizze mit Colo drüber aus. Keineswegs schlecht, nur beißt sich mMn zu sehr mit dem sonst recht klaren Stil...
MfG Sorata
Also die neuen kippen machen sich richtig gut Kiwi :D
Das faceset finde ich eigentlich so richtig gut , was dazu führt ,das du daran nichts mehr machen solltest ;D *naja egal *
Aber die text box und besonderst die text box möchten mir überhaupt nicht gefallen :D
1. die ganze zeit jammerst du wegen AA Effekten , aber hier setzt duse nicht ein ;D , den deine Elemente hast du etwas falsch gepixelt :D
-oben wo das licht eintrift die lienien sind Komplet mit einer farbe gamacht was dazu führt das man die kanten sieht und es pixlig wirkt :D *git sind pixelarbeiten aber ein wenig optische Täuschung willst du uns doch gönnen :D
- das licht kommt bei den Elementen von allen seiten ? :P
2.die komisch face box ist für mich aber das schlimmste an dem ganzen :D
einmal viel zu groß und anderseits durch den rahmen nimmt er doch recht viel sicht ;D
3. Das ganze ist etwas sehr nach unten gerutscht :D , weis nicht finde en bischen platz zwischen drin schöner :D
4. Egal was ich geschrieben habe wenn es dir so gefällt mach es , aber beschwer dich dann nicht bei mir ;D :D :p
Ja, das Chipset ist wirklich gut geworden. Felsen und Brücke erinnern mich an SD3, aber ich mag diesen Stil durchaus. Das Wasserfall ist auch passend. Was mich ein wenig wundert, ist, warum du im Chipset einen Dither verwendest (den du ja wahrscheinlich selbst hingepixelt hast). Sollte doch gerade bei XP nicht nötig sein. Hat natürlich seinen eigenen Charme, aber das mag vielleicht auch der Grund sein, warum das Faceset nicht 100%ig dazu passt. Selbst in der Textbox scheint ein Dither zu sein, bei der ich übrigens DeVeX in allen Punkten recht geben muss. Die Facebox ist zu groß und diese Zacken wirken insgesamt nicht so schön. Das Faceset weißt zwar einige zeichnerischen Schwächen auf (besonders Kinn/Hals übergang, Schlüsselbeine, Schulter, wenn du willst, gehe ich da nochmal genauer drauf ein), passt aber gut zum Charset. Insgesamt wirkt das Gesicht aber etwas Skizzenhaft, es fehlt irgendwie ein ordentliches Lineart, was zum Stil des Ganzen sicher passend wäre.
Ich hatte diese Screens eigentlich für den Filmszenen-Screenshot-Contest vorbereitet, aber da sie aus der Animeserie zu "Fate/stay night" stammen, sind sie dort leider nicht zugelassen.
Links das Original, rechts der RM2k-Screen.
http://s3.directupload.net/images/090719/temp/egyxxpyi.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1860/egyxxpyi_jpg.htm) http://s12b.directupload.net/images/090719/avqmkc5j.jpg (http://www.directupload.net)
http://s12.directupload.net/images/090719/temp/zpnzlnln.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1860/zpnzlnln_jpg.htm) http://s3.directupload.net/images/090719/vra5nxxp.jpg (http://www.directupload.net)
http://s12.directupload.net/images/090719/temp/wic3p2ju.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1860/wic3p2ju_jpg.htm) http://s4.directupload.net/images/090719/xtyoyq7b.jpg (http://www.directupload.net)
Ich muss sagen sieht echt schön aus. Und der letzte Screen erinnert mich grad wieder an die lustigen sinnfreien englischen und deutschen Zaubersprüche im Anime.
bluedragon05
19.07.2009, 16:45
@Kiwinuptuô
Sehr schöner Screen mit tollem Mapping, schöner Grafik, gutgepixelten Sprites und einer guten Textbox samt schönem Faceset! Endlich werden die grafischen Möglichkeiten des XP gut ausgenutzt. Da bekommt man doch gleich Lust auch auf dem XP umzusteigen.:)
@gas
Das Erste, was ich mich gefragt habe, als ich Deine Screens sah, war, ob bewusst drei Screens gewählt wurden, in denen jeweils einer der drei Grundfarben überwiegt.^^ Aber mal ernsthaft: schöne Screens mit interessanten Charas. Gefällt mir schon ganz gut. Der Stil deiner Maps hat etwas. Ich persönlich finde es aber etwas besser, wenn die Objekte und so etwas mehr Tiefe oder wie das heißt haben, indem man ihnen mehr Farben gibt und sie dadurch nicht so comicartig wirken. Aber wie gesagt: dieser Stil hat auch etwas. ;)
Kiwinuptuô
19.07.2009, 18:12
Danke für eure Verbesserungsvorschläge. : )
@Sorata:
Wenn man Sprites per RGSS anzeigen lässt, hat man viel mehr Performance, als wenn man mit Grafiken in Events oder Pictures arbeitet, weshalb ich heute auch weitesgehend darauf verzichte.
Zum Face allgemein:
Ich brauchte eine Methode, die schnell umsetzbar ist, weil ich viele Emotionen machen muss.
Und deswegen hab ich einfach mit dem Tablett dünn die Outlines skizzenhaft gezogen und coloriert, weil ich die Outlines nicht danach nochmal mühsam begradigen möchte, darauf hab ich bei so vielen Bildern einfach keine Lust. xD
Ich möchte die Bilder für viele Emotionen nochmal ganz neu aus anderen Blickwinkeln, bzw Posen zeichnen, weil das mehr Abwechslung reinbringt, dafür muss dann die Qualität leider etwas leiden.
Und mit dem Colorierstil komme ich auch einfach am besten zurecht, 10 Minuten und das Ding ist angemalt.
achja Sorata, weil ich wie immer zu faul war die outlines nachzuzeichnen, hab ich jetzt einfach nur einen schwarzen Umriss gemacht.
Und darauf bin ich auf die Idee gekommen, einfach dithering per Filter draufzuklatschen, um das angesprochene Problem von Super17 zu beheben.
Kleiner möchte ich es aber nicht machen, ich mag große Potraits bei Textboxen ein wenig lieber als kleine.
Die Textbox habe ich jetzt wie ihr gesagt habt ein wenig kleiner gemacht, ein paar Ränder entfernt und Platz zwischen den Kanten gelassen.
Ist das so jetzt annehmbarer?
Ich hoffe ja, denn ich möchte nun weitermalen. >:(
http://s1.imageapple.net/img/xhmfzl74j/Atramentum_Textbox_4.png
Wem die Schriftart nicht gefällt, der soll beruhigt sein, die mache ich dann optional einstellbar.
@gas: Spitze, sag mal ist das alles selbstgepixelt?
Macht echt was her, auch wenn mir persönlich der Stil ein wenig zu undetailliert ist, aber ich kann mit mit anfreunden, wenns sein muss.
@Kiwinuptuô
Ich bin echt erstaunt von deinen grafischen Talenten, die du uns da vorstelltst.
Dein Spiel ähnelt gar nicht mehr an ein XP-Spiel.
Wie lange brauchst du denn für eine einfache Map?
Doch wie kommt es, dass ich bis noch gar nichts darüber gelesen habe?
Kann ich mehr über dein Spiel erfahren?
sorata08
19.07.2009, 18:37
@Kiwi: Na meinst du, die Faces zu Charon 2 und die ganzen anderen Grafiken hätten weniger Zeit gebraucht, als ich sie geoutlined habe? Gut, ich zeichne alles analog, da geht das schon einfacher. Aber weniger zu tun habe ich da auch nicht. ;)
So sieht die Textbox jedenfalls kompakter aus und erfüllt dennoch ihren Zweck. ^^
Geht doch , man muss dir einfach ma in den a**** treten :D
viel ansehnlicher als vorher :D
Seelenräuber
19.07.2009, 22:43
@Kiwi: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
@gas: Der 2te Screen ist aus irgenteinem Grund mein Liebling geworden. Ehrlich, ich hab ihn mir glatte 2 minuten lang angesehen.
@Kiwinuptuô: Wie immer. Eigentlich ist die Bewertung für deine Screens schon klar, du musst sie gar nicht mehr vorstellen. Die sind immer super. xD
@gas: Oh... mein... Gott! Schade, dass es nicht ein Spiel ist, sondern bloß Screens zum Contest. Die einzigen zwei Sachen die mich stören, sind das bei Archer nicht noch ein richtig großes Schwert steht und das Berserker wie ein grüner Oger aussieht.
Seelenräuber
19.07.2009, 23:07
du musst sie gar nicht mehr vorstellen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
*Screen raus*
*Nehmt es mir nicht übel*
Naj, standard halt. Also nicht so einfallsreich, aber auch nicht hässlich. rote Menüs finde ich bieten sich aber nicht an, da sie zu knallig sind. Dezentere Farben ftw.
Alle anderen Screens hier kann ich leider nicht runtermachen, weil ich da nichts Schlechtes dran finde.
So, ich selbst habe jetzt mal versucht, mit dem Chipset, das mir euer Erzengel empfohlen hat, was zu mappen. Es fiel mir durchaus schwer, da ich das Set noch nie zuvor benutz habe. Die Böden musste ich außerdem dem Gras anpassen:
http://www.npshare.de/files/8b4d4470/Unbenannt.png
Seelenräuber
19.07.2009, 23:17
Hab mein Screen rausgetan, ich such mir ein besseres windowskin und bearbeite es :D. Wäre ein Spiel in dem für jede Map kategorie (z..b Wald) ein andres Windowskin benutzt wird? Bei Wald grün.. Bei Stadt k.p xD.
Wäre sowas Crazy? o.o.
Bei meinem Projekt soll man nämlich ab jedem neuem Kapitel zwischen 3 neuen Windowskins entscheiden.
@Bernd: Ich find den Screen ganz ok,gefällt mir.
DSA-Zocker
19.07.2009, 23:21
@Bernd: Der Screen sieht ganz gut aus, nur die gelben Steinflächen passen imo absolut nicht rein, da wären die anderen besser
@Kiwi: verdammt gut :A
@Gas: Gefallen mir alle drei, der Stil ist echt schön
erzengel_222
20.07.2009, 09:56
Huhu :) !
So wenn der Bernd jetzt schon nen Scren postet und mich noch erwähnt, muss iich ja wohl Kritik posten, oder nicht :D ?
Fangen wir an.
Der Screen ist, wie meine Vorredner auch schon sagen, sehr gut geworden, also mir gefällt er. Bis auf die bereits erwähnten gelben Bodenfliesen.Würde die umändern, vielleicht in ein grau/braun.
Ansonsten sind mir noch zwei logik Fehler aufgefallen. Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ? Wenn ja ist sie falsch plaziert und muss noch eine Reihe runter gesetzt werden.
Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.
Ansonsten sehr gut :) !
Gruß: Erzengel
Also diese gelben Bodenplatten gefielen mir auch nicht, aber sie waren halt im Set. Umfärben werde ich sie auf jeden Fall noch, aber ich schaue sowieso noch in diesem Spiel des Jahres 2008 ''The Balmung Cycle'' nach besser gerippten Chips als die vom Kami-Board, wenn das Spiel hatte afair auch diesen Graphikstil.
Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ?
Nö, die läuft auf dem Boden. Ich habe einfach nur in nem ungünstigen Augenblick geknippst. Aber mir ist diese Idee beim Anblick des Screens auch gekommen. Mal sehen, ob ich eine auf der Mauer platzieren kann, sodass es gut aussieht.
Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
Also auf dem Boden sieht man ja, dass diese Pflanzen auch nach oben wachsen. Daher fand ich es schon logisch. Einzig dies Farn ähnliche Ding ist imo sehr unlogisch. Das sollte da mal weg.
Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.
Das war aber einer von denen. Ich habe nur die Haarfarbe geändert. Zu grell ist die schon. Etwas dunkler wäre gut. Erstrecht, wenn ich die gelben Böden umfärbe, weil dann stechen die Haare noch mehr hervor, was sie nicht sollen.
Felix330
20.07.2009, 18:27
So, ich möchte hier mal einen ersten Screen zu meinem Projekt "2012: Der Weltuntergang" zeigen. Es wird ein Spiel in der nahen Zukunft mit einer düsteren Stimmung, aber viel Humor. Ich arbeite jetzt schon bald ein Jahr daran, und demnächst kommt eine Demo.
4866
@Felix330: Sieht ja ganz nett aus, aber wie wärs wenn du den Titel zu "31.12.1999: Der Weltuntergang" änderst?
#Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril
@Bernd: Ausser den gelben Bodentiles hab ich auch nichts zu beklagen, oder oder soll der Boden mit Goldbarren gepflastert sein?
Master of Desaster
20.07.2009, 21:59
Introszene...
http://npshare.de/files/5652f014/Landung.png
@Bernd
Trotz deiner Probleme hast du da was wunderbares mit dem Chip gemappt. Hut ab ;)
@Kiwinuptuô
Jau sieht super aus, "darfst" weitermalen ;D
@gas
Wow, alle sehr schön in Szene gesetzt. Vorallem die Kampfszene hat mir sehr gefallen ^^
MfG MoD
Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
Ansonsten gefällt es mir soweit.
Felix:
An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern. :)
Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
(Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)
Seelenräuber
21.07.2009, 11:41
Ich kann jetzt leider keine Kritik geben, ich habe eine Verabredung mit meinem Bett, was heißt das ich letzte nacht nicht schlafen konnte.
Hier ein Screen von meiner "ersten Map für mein Projekt"
Ich hab die screentone mal "dunkel" "nachtfarbig" gemacht.
http://www.npshare.de/files/4493ce1c/Stadt.PNG
Felix330
21.07.2009, 16:15
#Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril
Danke für die Tipps. Ich werde es verbessern.
An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern.
Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
(Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)
Hm, das Heldencharset fand ich bis jetzt nicht wirklich unpassend, aber ich werde mal darüber nachdenken und es eventuell editieren.
Und ja es geht um das Jahr 2012, auch wenn es der 21.12 ist. ;) Das Chipset habe ich hier (http://charas-project.net/resources_download.php?id=30338&file=resources%2FChipsets%2F17348_1164134668.PNG) gefunden
Hier nochmal ein neuer Screen. An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können:
4868
Master of Desaster
21.07.2009, 16:27
Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
Ansonsten gefällt es mir soweit.
Es landet. Der Antrieb des Raumgefährts ist nicht an den Seiten, sondern mittig (sieht man auf den Screen nicht, hab im falschen Moment die schnelle Animation geknipst ^^). So gesehen breitet sich dreck im 3-Dimensionalen Raum Kreisförmig aus, daher denke ich zumindest, dass es so richtig sein müsste.
Mit Buckliger kann ich jetzt nicht direkt was anfangen. Soll ich mehr Steine platzieren oder wie? Der Protagonist kann und wird auch nicht direkt springen können, erst im Verlauf wird man sozusagen eine Erweiterung finden, daher kann ich jetzt keine großartigen "Buckel" hinzufügen, wenn du das meinst.
Naja, ich werd mir denke ich deine Kritik zu herzen nehmen und daran noch etwas arbeiten ;)
@Seelenräuber
Vielleicht würde ein wenig mehr Grün deinem Screen verhelfen, idylischer auszusehen? Oder ist das so eine Art Hauptstadt oder so etwas in der Richtung? Und es soll Nacht sein? Der Screentone ist dafür gut gewählt wie ich finde, aber was ist mit den Laternen ;D? Die "knipst" du doch noch bestimmt an :P? Ansonsten ganz gut ^^
MfG MoD
Edit: SO hab die Landezone jetzt ein wenig überarbeitet.
Schaut nu denke ich besser aus?
Direktlink, da zu gross laut Regeln (http://npshare.de/files/d7bb8a9d/Landezone.png)
Den schwarzen Balken oben rechts bitte nicht beachten, da ist eigentlich was, ist aber erstmal unwichtig ;D Im übrigen hast du mich dadurch auf einen Chipsetfehler aufmerksam gemacht, den ich gemacht habe. Muss die "Röhre" in den UpperMode setzen, nicht in den LowerMode ^^
schmoggi
21.07.2009, 16:52
@ Seelenräuber
Sry, aber das ist für mich keine Nacht sondern so, als würde man ne Brille mit Lila Färbung anziehen xD.
Für Nacht Simulation sollte man einen leicht bläulichen Screentone wählen. Außerdem sollte noch der Grau Wert relativ hoch angesetzt werden.
Red : -136
Green : -119
Blue : -102
Grey : 100
Du kannst mit den Werten natürlich rumspielen (heller/dunkler machen) aber so in der Art würde ich den Tone einstellen.
greetz
Seelenräuber
21.07.2009, 17:13
okay danke Schmock, hier nun die neue Version des Screens:
http://www.npshare.de/files/dcced247/Unbenannt2.bmp
Und das Titelbild meines Spieles..
http://www.npshare.de/files/1df51a2f/Unbenannt3.bmp
Strangerli
21.07.2009, 23:39
http://wkhost.webkicks.de/welli/herbstwald.jpg
Hier ein Screenshot von meinem neuen Projekt. Das bunte Laubwerk wird den einen oder anderen Gegner verhüllen und für Überraschungen sorgen.
http://npshare.de/files/83225005/Unbenannt%202.png
Bevor ich jetzt endlich pennen gehe, hier noch mal etwas aus Mr. Hat II.
Diesmal die Worldmap mit Wasserzeichen. Warum? Ich hab echt alles an diesem Screen selber gemacht und möchte einfach nix riskieren, bitte entschuldigt das^^°
Die Karte is komplett anmiert und wirkt dadurch lebedinger. Das Menü ist denke ich selbst erklärend :3
@Strangerli
Hat irgendwie etwas malerisches finde ich. ich habe mich beim ersten Blick spontan an Okami erinnert, um ehrlich zu sein. wirkt nur etwas verlassen auch mich.
@Seelenräuber
Der erste Screen wirkt sehr steril, ohne Leben. Zum Zweiten kann ich nix sagen, Titles sollte immer etwas passendes zum Spiel bieten imho (Grafisch oder Storyrelated) und da ich das spiel nicht kenne ist das Schlecht einzuschätzen wenn ich jetzt den Ersten mit dem Zweiten vergleiche zb.
Der Titelscreen wirkt auch etwas hingeklascht nach dem Motto "Ich nehme mir ein Bild und packe es alt Title in den Ordner". Ich denke das komtm vorallem weil da noch "New Game usw." steht :'D
@Master of Desaster
Ein Metroidklon? Sieht erstmal ganz gut aus, doch wie das bei Sidescrollern so ist, kommt es drauf an ob es sich spielen lässt (Soll es denn überhaupt ein Jump'N'Run sein?).
Edit:
habs mal geändert, war echt albern xD
@strangerli
Schöne Map, die Vielfalt der Bäume wirkt ausgesprochen gut, einziges Manko ist der Weg der etwas eckig wirkt. Sonst nichts zu beanstanden. :)
@Seelenräuber
Der Screen ist sehr leer, es fehlen die NPC die man normalerweise in einer Stadt finden sollte, auch etwas detailarm kann aber am RTP liegen.
Der Titelbilschirm wirkt ebenfalls sehr trist, die Schrift ist einfach langweilig. Allerdings gefällt mir die 3D Grafik des Mannes.
@R.D
Sieht so aus als würde es zum Grafikstil der bisherigen Screens passen.
Wirkt alles irgendwie Wischiwaschi aber auch das ist ja gewollt, daher eigentlich keine Kritik^^
(achja, ich glaube nicht das jemand da was klaut, die Worldmap ist zu spezifisch um bei einem anderen Projekt genutz zu werden, finde ich zumindest)