PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Seiten : 1 [2]

Seelenräuber
22.07.2009, 10:19
Npcs sind dort noch keine, bis auf die paar Stadtwachen ( hab jetzt die map fertig) Einpaar dorfbewohner werden aber sich dort schon rumschleichen.
Es ist ja nacht beim ersten mal auf dieser map.

Das newgame, ich weiß nicht wie ich das änder xD

1Stone
22.07.2009, 17:39
An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können

Als bissher einzige Testperson des Spiels, kann ich nur sagen, dass das Minispiel sowie das normale Spiel echt Fun machen. Der einzige Nachteil am Minispiel ist, dass das 2.Level unglaublich schwer, bzw. unmachbar, ist.
das nervt einen schon ziemlich, wodurch man die ganze Zeit versucht es endlich zu schaffen und dadurch nicht mehr an der Hauptstory weiterspielt. :)

Aber insgesamt kann ich das Spiel nur empfehlen.

Davy Jones
22.07.2009, 18:02
@R.D.: xD, das ist nun wirklich albern. Man kann es nicht klauen, weil es schlichtweg zu "speziell" ist. Und selbst wenns gemopst wird, bisher wurde noch jeder dreiste Dieb von der Com in Grund und Boden gestampft, da mach dir mal keine Sorgen ^^
Sprites selber sehen gut aus, mir persönlich fehlt allerdings der GB-Stil, die hatten soweit ich mich erinnere niemals solche harten Outlines.

@Strangerli: Links unten der Baum sowie die eine Blume schauen mit ihren teilweise schwarzen Outlines etwas merkwürdig aus, ansonsten sehr nice & farbenfroh.

Rusk
22.07.2009, 18:48
So, ein Screen von meinem Spiel "Wenn Engel weinen"

http://www.npshare.de/files/db40ddc0/when_angels_cry_001.png

@strangerli :
Da wird einem gleich warm ums Herz.^^
Besondes die Vielfalt der Bäume, schön gemacht.

@R.D. :
Wow, auf dieser Welt würde ich auch gerne leben. Müsste aber aufpassen, dass ich nicht runterfliege ... :D

schmoggi
22.07.2009, 20:10
Hey,

Ne kleine Vorschau auf mein AKS, welches fertiggestellt ist. Alles mit Events...

Mein Ziel ist/war ein Zelda ähnliches KS, also schnell und actionlastig. Man sieht auch das "Kombo" System in Aktion. Wenn man im richtigen Moment die Angriffstaste wieder drückt, führt der Held einen weiteren Schlag aus und es wird mit jedem weiteren Schlag mehr Schaden als üblich zugefügt. Maximal 4 Schläge sind möglich. Es gibt auch eine Fokus Funktion, mit dem man den am nähesten stehenden Gegner anvisieren kann. So ist der Blick vom Held immer auf diesen gerichtet, was das lästige "im Kreis laufen" und ausrichten der Blickrichtung beseitigt und als Ausgleich des fehlenden Pixelmovement dient. Es fehlen natürlich, wie man sieht bzw. hören kann noch einige Sounds. Diese "Ruckler" sind aufgrund des Aufnehmens entstanden -.-.

http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as

Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?

greetz

Edit: Sorry fürn Edit, ich wollte mal probieren, obs mit [yt*] (ohne Stern) funktioniert, nur lädt bei mir jedenfalls das Plugin nicht. Aber sowas in die Richtung sollts eigentlich sein. - Mop

Edit: Ahh, danke gas xD.

Wischmop
22.07.2009, 22:16
Ich weiß ja nicht, ob es direkt möglich ist (wobei der XP da sicherlich flexibel genug ist), und vor allem, wie es denn mit beweglichen Gegnern wirkt, aber ich denke, du kannst den Helden ruhig etwas schneller animieren, damit es wie eine Art spontane Attacke aussieht.
Sieht natürlich so schon sehr geil aus, aber wie gesagt, man müssts wohl erst mit Gegnern in einer normalen Umgebung ausprobieren, wie diese Animationsgeschwindigkeit wirkt. Kann man so überhaupt normal kämpfen? Und so weiter und so fort. :) Aber sieht so schon sehr solide aus.

schmoggi
22.07.2009, 22:45
Also die Animation ist eigentlich schon auf der höchsten Geschwindigkeit, wenn man das so nennen kann. Zumindest so hoch, dass es nicht zu schnell und unrealistisch wirkt.

Vllt. hast du nur den Eindruck, weil man mit der Axt langsamer schwingt (im Video vorhanden) als mit den anderen Waffen. Aber keine Sorge, es spielt sich flüssig und schnell mit Gegnern etc. Diese sind im Video nur nicht vorhanden, weil ich Storybedingt noch nicht sicher bin, welche Gegner vorkommen usw.
Aber in einer früheren Version des KS (anderes Spiel) hat das prima mit mehreren Gegnern funktioniert.

greetz

YummyDrumsticks
23.07.2009, 04:04
http://rpgmaker.net/media/content/users/57/locker/vestel_space_shit.png

no lighting yet - it is for my game, muse.

Mivey
23.07.2009, 04:55
@YummyDrummsticks
Are the graphics selfmade? Looks really good, nothing to criticize^^

YummyDrumsticks
23.07.2009, 07:18
Some edits and custom graphics, though a lot of it is pulled from a lot of sources. :)

gas
23.07.2009, 12:45
Wie kann ich denn das Video richtig einbetten?Um dein Video
http://www.youtube.com/watch?v=1kya_Rnv0as
einzubetten benutzt du
1kya_Rnv0as
Also einfach den [yt]-Tag und darin nur die Videonummer.

@YummyDrumsticks
Looks good. If it's the command center of a spaceship, maybe there should be more devices. You could remove the plants and add some controls and computers at the left and the right wall. If you insist on the plants to be there, you could erase one of them and move the other directly to the big window panel. I guess that would make a nice contrast between the small fragile living plant and the huge dead space outside.

real Troll
23.07.2009, 15:55
@ $cHm0cK
Die Schwert- und Stabanimationen gefallen mir sehr. Sie sind schnörkellos, nerven also höchstwahrscheinlich auf Dauer nicht, aber - soweit in der Youtubepixelei erkennbar - nichtsdestrotz nicht einfach so hingeklatscht, sondern eine feine, sorgfältige Arbeit.
Die Axt sagt mir weniger zu. Dass sie langsamer ist, stört mich nicht, doch fehlt mir hier das Wuchtige, Knallige, dem der Axtkämpfer so viel verdanken kann. Wahrscheinlich wirkte es schon anders, wenn Du die Ausgangspose ändertest und den Held zu einem herzhaften Überkopfschwinger ansetzen ließest. Technisch ausgereift gepixelt ist es aber auch, nur halt wirkungsloser.

@ YummyDrumsticks
Enterprise meets greenhouse. I like it.

DeVeX
23.07.2009, 17:47
Hmm ich poste ma ne map von mir , zwar nicht so gut wie die von kiwi :D

irgendwie will alles nicht so wie ich will in den letzten momentan ein echtes tief :D

Nur drücken wenn ihr der schande gewachsen seid :D
http://imagesload.net/img/mal%20ein%20testelein.png

diäitsch
23.07.2009, 18:15
Inzwischen hat sich zwar'n Bisschen was geändert, aber egal. Btw. die ersten beiden Sätze haben nicht direkt was miteinander zu tun...

http://www.youtube.com/watch?v=bCEcIsNlTJ4

@DeVex: Also die Grafik (Set) gefällt mir sehr gut. Die Map an sich (Mapping) ist schön, zwar nichts weltbewegendes, aber schon oberer Durchschnitt.

@YummyDrummsticks: Hm, I'm closing on to gas' proposals. The graphics looks good, but you can get out more of the Set I think.
But I'm tense how it'll look if you put lights on the Map. ;)

@$cHm0cK: Der Titel des Videos ist mMn etwas irreführend. ;) Hatte jetzt erwartet das KS richtig in Aktion zu sehen, also mit Gegnern und so. Naja, genug davon. Die verschiedenen Animationen wissen zu gefallen, auch ist alles sehr gut synchronisiert. Keine negative Kritik zu äußern.
(Es sei denn du hättest dir bei der Map viel Mühe gegeben und sie voller Stolz präsentiert xD).

Reding
23.07.2009, 23:01
@diätsch:
Hmnm ich weiß nicht.
Es gibt so tolle Grafiken für den XP aber du benutzt die alten M&B Chips vm 2K bzw. 2K3er...
Desweiteren ist die Schrift im Trailer nicht so toll und geht zu schnell weg.
Und das Feuer mag mir auch nicht wirklich gefallen. Ebenso finde ich die Musik ziemlich unpassend. Mir gefällt der Trailer irgendwie nicht wirklich. Tut mir leid.

@DeVeX:
Ich weiß nicht was du hast,mir gefällt der Screenshot sehr gut.
Ich wünschte ich könnte sowas zu stande bringen^^
Weiter so...aber wenn du es besser kannst..dann nicht weiter so dann so wie du es besser machst :P

@YummyDrumsticks:
I think the map is really cool.
I like the chipset and I hope you will show us the screenshot with npc's and lightmaps..^^
That would look awesome.

@$cHm0cK:
Was soll ich sagen,mir gefällt das HUD und die Animation.
Wenn es sich jetzt flüßig spielt,tolel gegner zu bekämpfen sind und eine gute Musik das ganze untermalt...dann...wow^^
------------------------
Nachdem ich einen Festplatten Crash habe und jegliche Daten zu Drachenauge verloren sind und ich wieder bei null anfange..
dachte ich mach ich es auf dem RMXP neu.
Ein wenig Motivation habe ich bereits gefasst,zumal es ein neues Erlebnis ist mit dem XP zu makern.
So wird Drachenauge künftig aussehen:
http://npshare.de/files/8fa96bd3/Drachenauge-Screenshot%231.png
Ihr seht den Eingang eines kleinen Lagers von Drachenjägern an einem regnerischen Morgen.
(Bodentexturen kommen noch,muss die noch ins Tileset packen :P)

Bernd
23.07.2009, 23:14
Den Screen von DeVex finde ich faszinierend. Diese geilen lila Lichter. Und was vore allem positiv auffällt: Im Vergleich zu vielen anderen Screens nicht immer die gleiche Sorte Baum. :) Dieses selbstgemachte Rehvieh ist einfach nur geil.

Tokio
23.07.2009, 23:35
@Reding Die Zelte gefallen mir sehr :D keine Ahnung wieso xD! Der ist Rest ist eigentlich ganz ok, der rtp vom xp gefällt mir nicht sooo....!

@DeVeX meine Meinung zum Reh hast du ja schon xD! Recht gut gemappt, meiner Meinung nach, auch das Tileset sieht recht gut aus. Mit dem lightmap bin ich mir noch sicher o,O ....

@YummyDrumsticks Wow, its a really interesting screen^^ I like the chipset, but i missing some npc,lightmaps and the color of the window frame doesn´t fit into the general view (because the room looks really modern and
futuristic, but the window frame looks so rusty :P), maybe gray would be better...

http://share.cherrytree.at/showfile-182/screen1.png

schmoggi
23.07.2009, 23:55
@ Devex

Hmm, ja... also ich weiß nicht. Ich denke, du bist ein guter Mapper. Allerdings ist der Screen mMn viel zu unübersichtlich, sprich, einfach alles irgendwie irdenwo hingepappt, ohne viel hintergedanken... so wirkt das ganze leider auf mich.

Die Felswände sind an sich schön aus keine Frage, jedoch in meinen Augen zu... hmm, wie sage ich das... zu "rund". Die vorherigen, die du mit Kiwi gemeinsam genutzt hast, sahen viel besser aus, da sie mehr kantig und uneben waren und eher in die diagonale gingen als so einen viertel kreis machten. Genau das ist auch das "Problem" der Hüglen im Standard RTP. Schade, dass du aus meiner Sicht da nen Schritt zurück gemacht hast. Aber vllt. kannst du das ja auch noch ändern. Außerdem sind die Ränder der Klippen, wo Gras so etwas runterhängt, zu stark. Das würde ich mehr mit der eigentlichen Bodentextur verbinden. Die Rehe sagen mir leider überhaupt nicht zu :/, ebenso nicht wirklich der Chara selber. Ist wohl einfach net mein Geschmack, da sagen mir die Sachen von Kiwi mehr zu.

@ diäitsch

Leider zu ruckelig, um als Trailer wirklich überzeugen zu können. Aber ich finds schön, dass du den XP in Verbindung mit den 2k/2k3 Grafiken verwendest. So kann man den "Retro" Stil, wie hier ja einige sagen, behalten und gleichzeit die technischen Möglichkeiten des XP's ausnutzen. Jedoch sagen mir einige Grafiken, wie die Battler, eben das selbstgezeichnete, nicht wirklich zu... ist net so mein Ding.

@ Reding

Das ist interessant! Ein eingefleischter(?) 2k/2k3 Maker wagt sich an den XP ran =). Freut mich zu sehen, bin gespannt was dabei raus kommt ;). Der Screen sieht solide aus, die Bodentexturen kommen ja noch, wie du sagst, rein. Allerdings finde ich die Inq Ressourcen nicht sooo toll, aber jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben.

greetz

Expresseon
24.07.2009, 07:10
http://npshare.de/files/23ec4c36/Waldklippe.png

Bin selber noch nicht so ganz zufrieden... Vielleicht kann mir jemand sagen, was stört, ich komm nicht genau drauf, ob es eine gewisse vorherrschende Leere ist oder was auch immer...

Rusk
24.07.2009, 08:06
@DeVeX:
Sehr schöner Screen, besonders die Rehe haben es bei mir richtig getan.

@Expresseon:
Vom Aufbau passt sie schon, aber mir fehlen Bögen, Schmetterlinge, farbenfrohe Blumen. Es wirkt alles so "grün".
Und der Baumstann rechts, der paast echt nicht hinein. Der fällt so stark auf, weil alles bei dir grün ist. Wenn du sie änderst, kannste den Baumstamm lassen.
Die Bildschirmtönung ist auch in Ordnung.

Seelenräuber
24.07.2009, 10:53
@Deamonic: Ich glaube eine fröhliche Blume würde bei Expresseons screen garnicht reinpassen :D.

Ashton
24.07.2009, 10:59
Ich mag mal die Oberweltkarte aus meinem Projekt "Castle of Spirits" zeigen ^^
Ist eine editierte Fassung einer Chrono Trigger Map.

http://gdvclan.de/bilder/cosoberwelt.png

schmoggi
24.07.2009, 11:24
@ Expresson

Wuhu, schöne Map! Du nutzt das RTP sehr gut aus, weiter so =).

Der Baumstamm rechts sieht wirklich etwas aufgesetzt aus, ich denke etwas weniger sättigung sollte schon reichen. Außerdem würde ich ihn jetzt nicht direkt aufm Weg platzieren.

Endlich mal jemand, der die ganzen einzelnen Gras Tiles großzügig verwendet, die machen einfach so viel aus! Wenn ich dir noch einen Tipp geben kann...

Wenn du Bäume auf das hohe Gras platzierst, solltest du die Baumstämme unten mit diesen Gräsern zusätzlich bedecken, oder eben ins Tileset eine Baumstamm Variation rein machen, wo so ein Gras Tile schon darüber ist. Dann sieht das nämlich nicht mehr so aufgesetzt aus.

greetz

Wencke
24.07.2009, 11:25
@Tokio: Der Screen gefällt mir richtig gut, was mir aber auffällt sind das Inn-schild, welches meiner Meinung nach zu hoch angesetzt ist und gar nicht auffällt; der Itemshop hat ja soetwas wie ein Farbliches Highlight. Ansonsten gefällt mir der Stilmix zwischen RTP und dem anderen, den ich jetzt nicht benennen kann, nicht so ganz. Das mag aber daran liegen, dass RTP sich so gut wie mit nichts vermischen lässt.

@expression:
Man könnte den Baumstamm vermooster aussehen lassen, aber das einzige was mich an dem Baumstamm stört, ist die Perspektive. Und ja, da gibts einige tote Bäume, die einen grauton haben. Ich denke, eine daliegende Baumröhre (ist ja hohl und alles) sollte einen ähnlichen Ton haben wie die toten Bäume.
Der Baumstamm sieht ansonsten ziemlich Willkürlich dahingesetzt. ;)
Ansonsten kann ich zu dem Screen nichts sagen, was mich stört.
Und bitte keine Schmetterlinge und auch keine bunten Blumen. ;)

@blackdeath: Ich kenne das Original nicht so genau, daher würde mich interessieren, was du daran editiert hast. Ansonsten hätte ich das Schloss eher auf den Berg gesetzt. Da links ist ja ne Art Vorsprung. Dann haben die Bewohner eine Wunderschönere Aussicht als da am Rand. :D Ansonsten wäre es für meinen Geschmack zu .. Dunkel (der Stil sagt mir nicht so zu, als dass er Dunkel sein dürfte.), aber das ist a) Ansichtssache und kann b) am Wetter oder der Tageszeit liegen. ^^ Ansonsten gefällt es mir soweit.

1Stone
24.07.2009, 12:39
Hier ist ein kleiner Screenshot zum KS meines aktuellen Spiels (Vorstellung kommt bald).

Wie gefällt er euch?

4883

Raeccon
24.07.2009, 13:06
Hai, ich bin neu hier und wollt euch mal einen Screen zeigen.

Hier sieht man wie man auf einem Pferd durch eine Vulkanwüste reitet(das man den Held auf dem Pferd sieht hab ich noch nicht geschafft).

http://i28.tinypic.com/307ufpg.png

Reding
24.07.2009, 15:15
@Tokio:
Eine schöne Mittelalterliche Großstadt Atmosphäre.
Aber der Rauch der Kamine,sieht mir ein wenig Industriehaft aus.
Aber gut,ich weiß ja nicht ob es Wohnhäuser sind oder Fabriken,aber der Rauch sieht eben für Wohnhäuser ziemlich dunkel aus.
Abgesehen davon,ein schöner Screenshot.

@Expresseon:
Tolles RTP Mapping,gefällt mir wirklich gut.
Also die Atmosphäre ist toll. Vielleicht fehlen ein paar Tiere?
Ist eben auch ziemlich leblos.

@blackdeath162:
Ich kenne das Original zwar ebenfalls nicht,aber der Screenshot macht einen sehr guten Eindruck.
Er hat eine gute düstere Atmosphäre,hoffe die passt auch zum Rest des Spiels. Weiter so.

@Raeccon:
Grund solides RTP Mapping.
Man erkennt das es eine Wüste darstellen soll.
Weiß leider nicht,was ich noch sagen soll,außer toll^^

@1Stone:
Sieht ganz okay aus,hat irgendwas retro mäßiges.
Aber warum ist die eine Frau nackt?Storybedingt?
Und die Schrift ist etwas zusammengeknautscht.
---------------
Nochmal ein weiterer Screenshot aus Drachenauge,solange ich noch ein bisschen Motivation habe ;)
http://npshare.de/files/ae7af8e5/Drachenauge-Screenshot%232.png
Er zeigt einen ziemlich belebten Teil einer Stadt,gegen Abend.

daenerys
24.07.2009, 15:35
@Reding: Ein Adjektiv, das ich nur selten nutze, hier aber einfach angebracht ist: Geil. Echt geil. Die Häuser und Dächer sehen einfach wundervoll aus. Die ganzen Details (wie die Maus oder die Biergläser) lassen den Screen auch wirklich belebt aussehen.
Da muss ich jetzt erstmal etwas suchen, ehe ich da was zu meckern finde... Moment... da muss es doch was geben... ah, da. Die Pflanzenranke rechts vorne im Bild (an der Hauswand) könnte etwas dunkler sein, die hebt sich noch zu sehr von der Wand ab. Und noch ein Straßentile, das wie "häufig benutzte" Straße (z. Bsp. etwas dunklerer Farbton) aussieht, wäre schön. Und ich mag den Stil der XP-Menschen nicht.

@Raeccon: Erstmal Willkommen im Forum :)
Dein Screen ist für das RTP (das ist der Stil, den du verwendet hast) wirklich nicht schlecht.

@1Stone: Das Design finde ich in Ordnung. Der Hintergrund passt in Meinen augen jedoch nicht gut zu den Chars, auch weil er ziemlich dunkel ist und ich selten Bäume mit lila Stämmen gesehen habe ;)
(Und die Frau könnte mehr anhaben. Das ist aber bei 90% aller Computerspiele so.)

@blackdeath162: Ein bisschen dunkel. Da ich den Originalscreen nicht kenne, kann ich nur das bewerten, was ich vor mir sehe. Und das sieht nicht schlecht aus. Den Wasserfarbton solltest du noch abändern. Dadurch sticht das Wasser nämlich (zu) sehr heraus.

Wencke
24.07.2009, 15:38
Aber warum ist die eine Frau nackt?Sie ist nicht wirklich nackt, würde ich sagen. Ich tippe auf was Amazonenmäßiges.

@1Stone: Die gequetschte Schrift ließe sich mit einem Patch beheben, den findest du sicher auch auf der Website des Atelier. Mir missfällt die Zusammenstellung von Gegnern und Helden, die Stile mischen sich zu arg. Ansonsten ist es halt ein Standard-KS.

@Raeccoon: Für eine Wüste ist da ziemlich viel Grün. Wenn die Vulkane Aktiv sind, fehlt mir Asche und sowas.

@Reding: Netter Screen, mir sagt der Stil vom XP nicht so zu, ganz besonders der Charsets wegen. Die Charsets des XP sehen für mich Stilistisch irgendwie überall gleich aus - Pummelig und mit Filzhaaren. Das Pubschild passt übrigens gar nicht zum rest. Aber dennoch nettes Mapping.

Expresseon
24.07.2009, 15:41
@ Deamonic: Die Einfarbigkeit ist doch Absicht. Buntes Dinge haben da nichts verloren.

@ Schmock: Danke. ;) Danke für den Grastipp, werd ich mal machen! Der Stamm liegt da übrigens mit Absicht.

@ Reding: Der Wald soll leblos sein. :) Außer schlummrigen Monstern und ein paar Wegelagerern gibt's dort nichts.

Den Baumstamm werd ich dann natürlich auch gegen den graueren seiner Art ersetzen.

1Stone
24.07.2009, 19:27
@Reding:

Die Frau:
Die Frau ist die Tochter eines Hauptmanns und ist eigendlich normal nicht so dagestellt. Sie tägt normalerweise noch ein groses Tuch. Ich war bissher nur noch zu faul es dazu zu pixeln. Wird sich aber noch ändern.

Die Schrifft:
Ich muss noch den Europäischen Zeichensatz richtig installieren.

24.07.2009, 21:29
Expresseon Hab eigentlich nichts zu bemängeln. Wenn der Ort trist und verlassen sein soll, hast du ihn super getroffen.
blackdeath162 Schöner Edit! Klein, aber fein. Für meinen Geschmack zwar noch etwas zu dunkel, ansonsten aber sehr hübsch gemacht. :)
Raeccon Ist jetzt nicht überwältigend hübsch, gefällt mir aber dennoch ganz gut. Eine stimmige Map, einzig und allein der Sinn des Brunnens oben links erschließt sich mir nicht ganz. ^^
Reding Sehr interessanter Screen! Wenn die Leute mehr als nur "Guten Tag." sagen, ist die Map sicher interessant zu spielen. Ich würde vielleicht die Straßen einen tick schmaler machen, aber das ist Geschmackssache. ;)

http://npshare.de/files/e4641250/tfjtestscreen2.png

The Final Joke - Der Spieler in einem Haus im Startdorf, Bewohner sind noch nicht eingebaut.

YummyDrumsticks
24.07.2009, 21:58
Thanks for the advice, guys! I just finished a chipset for the "alternative" world. No lightmaps for this yet.

http://rpgmaker.net/media/content/users/57/locker/hallway.png

http://rpgmaker.net/media/content/users/57/locker/vestar.png

Zeythier
24.07.2009, 22:23
@ blackdeath162: Der gute alte Ocean Palace. ^^ Wo hast du denn eigentlich die Map her? Oder selber gerippt?

@ Reding: Wirklich faszienirende Screens! Nur weiter so.

Raeccon
24.07.2009, 22:26
Danke für eure Bewertungen:)

@ Ich hab das jetzt nicht als Brunnen, sondern eher als Luke angesehen^^

Wow, das sind echt allesamt tolle Screens die ihr hier zeigt...wie macht ihr, dass die Grafik so gut aussieht?

Wencke
25.07.2009, 20:57
Danke für eure Bewertungen:)

@ Ich hab das jetzt nicht als Brunnen, sondern eher als Luke angesehen^^

Wow, das sind echt allesamt tolle Screens die ihr hier zeigt...wie macht ihr, dass die Grafik so gut aussieht?Ich find das RTP toll, aber viele andere (leider) nicht. Die benutzen dann andere Chip-und Charsets. :)
Frage beantwortet?
(Wenn nicht, such nach dem Forgotten E-Book. Dort wird alles erklärt, wie du die Grafiken in deinem Spiel änderst.)

@YummyDrumsticks: I like the parting in the first Screen. Although, I don't really understand, why there are plants. But that's just free art, isn't it? ;) I like that.
To the second, Id like to ask if the Screenshots are for an (at least kind of) Silent Hill Game? I saw that Light-Head (or whatever it is...) - It looks very Interesting, but here, also, is a thing I don't really understand: It's the Clock. It is hanging very high, what looks like It would get into the Ceiling.
(I hope you understood what I tried to tell you...)

@Blank: An dem Screen find ich gar nichts auszusetzen. Editier einen Chara, der in der Hängematte sitzt, die Beine nach aussen (unten) baumelnd, die Pose wäre schon sehr toll. x)

YummyDrumsticks
26.07.2009, 00:45
Hmm. It is a horror game. In the hallway, one part is the 'normal' world, the other world I want to try to make it as weird and strange as possible.

The clock is suppose to be melting. Hmm. Maybe it doesn't look like it is melting enough. I should add more clocks.

Ashton
27.07.2009, 08:50
@ blackdeath162: Der gute alte Ocean Palace. ^^ Wo hast du denn eigentlich die Map her? Oder selber gerippt?

Ist selber gerippt, wird es aber sicherlich auch aud diversen Makerseiten als Ressource geben. Chrono Trigger is noch eines der wenigeren Spiele die ich tatsächlich mal bis zum Ende gespielt habe ^^

bluedragon05
27.07.2009, 13:25
@blackdeath162
Ich kann mich an das Original ungefähr erinnern. Ein schöner Edit mit einer interessanten Farbgebung. Das Original war ja afaik recht hell gehalten, umso besser finde ich es diese Map nun in dunkleren Tönen zu sehen. Auch die neuen Orten gefallen mir sehr (vor allem das kleine Wäldchen mit den Häusern am rechten Rand). Ich finde es gut, dass du auch einen neuen Hintergrund gewählt hast (den alten mochte ich nie so). Zur Farbgebung der Insel passt er sehr gut und vermittelt einen düsteren Eindruck. Was aber nicht ganz so , ist wahrscheinlich die Perspektive von diesem. Ich glaube der Horizont vom Hintergrund müsste etwas höher gesetzt werden.

@Raeccon
Ordentliches RTP-Mapping!:)
Allerdings ist diese Art von Chipsets nicht ganz nach meinem Geschmack.

@Reding
Dein Screen gefällt mir richtig gut. Schönes Mapping mit einer einer schönen Grafik. Vor allem die Häuser gefallen mir mit ihren leuchtenden Fenstern richtig gut. Die Statue oben im Bild finde ich allerdings auf der Straße(?) etwas fehlplaziert. Auch bei dem runden Tisch nahe der Mitte auf der Straße grübel ich, ob der so gut plaziert ist. :confused:

@Blank
Zwar nicht wirklich besonders, aber dennoch gut gemappt. :)

@YummyDrumsticks
Great Screens! I like strange things.^_^

.matze
28.07.2009, 23:37
@Raeccon, man erkennt was es darstellen soll, ist auch ganz gut gemacht, durch das RTP kommt halt iwie kein Feeling auf, sollte man ggf. edieren oderso.

@Reding, ich denke mal dein Ziel war es, ein belebtes Stadtviertel zu machen, das ist dir gelungen (obwohls mir zu bunt ist). Beim Boden könnte man aber noch versuchen mehr abwechslung reinzubringen.

@Blank, ziemlich viele Bücher für so eine Bruchbude, wär aber das erste Spiel das auf sowas achtet, also gehts klar. Ansonsten halt schön solides Mapping.

@YummyDrumsticks, great weird and creepy atmosphere, which was your intention, i think. bad english i know, i just hope you understand, or not who cares, it's already mentioned before.^^

Irgendwie muss ich die Chips noch edieren, gefällt mir so noch nicht ganz...naja:
http://npshare.de/files/d833fe00/kanalisation.png
http://npshare.de/files/cb22044c/nachzerstoerung.png

dasDull
06.08.2009, 15:06
@.matze: Der Kontrast vom Blitz zum Rest ist ein wenig stark. Die untere map sieht interessant aus, die Bäume sind jedoch etwas komisch. Sieht ansonsten gut aus.

@blank: kann man nich dran meckern.

Aus Don´s Adventures 3 - die Legende der Schachtelhalme:
http://www.npshare.de/files/7296aa4b/ballaballa.png
Aus dem Weltraumshooter-Simulator im Freizeitpark

http://www.npshare.de/files/0a333e34/entenangeln.png
Entenangeln!!111

Zeitauge
06.08.2009, 22:36
Anmerkung zum ersten Screen: Die 3 weißen Striche im Gesteinsplaneten sind vorbeifliegende Staubpartikel, während des Spiels fallen die hier kaum sichtbaren Partikel deutlich mehr ins Auge.

schmoggi
06.08.2009, 22:48
So, langsam gehts allmählich voran =)...

Titel:

http://imagesload.net/img/Titel10.png

Anfang des Spiels (der Held ist gestrandet):

http://imagesload.net/img/Küste.png

greetz

lucien3
07.08.2009, 15:41
@Schmoggi:
Wie üblich sehr schön.
Titelbild gefällt mir (erinnert aber etwas an Charon 2)
Felswände sind dir auch gut gelungen. nur der Felsboden ist noch nicht ganz passend find ich (wenn wir pingelig sein wolln...)

So, hier mal ein Screen von mir plus bewegte Bilder:

Video: (hier gehts vor Allem um die Posen)
http://www.youtube.com/watch?v=OBY51SoV_UM
Ach ja, Musik kommt nat nicht im Spiel vor. Hab aber noch nichts passendes...

Bilder:
http://img43.imageshack.us/img43/3919/44548834.png
Eine uralte Ruine, zwar ist das meiste noch intakt doch alles ist ziemlich verwachsen.
http://img190.imageshack.us/img190/306/42092624.png
Ein Dorf nach einem Dämonenangriff...

Marian
09.08.2009, 15:17
Nach längerer Abwesenheit gibt es auch von mir mal wieder makertechnisch was vorzuweisen, mehr oder weniger ein grafisches Experiment ohne sonderliche Effekte oder Tiere sondern lediglich um den Grafikstil zu demonstrieren:
http://img193.imageshack.us/img193/8295/screenbeta3.png (http://img193.imageshack.us/i/screenbeta3.png/)

die kombo ist echt geil, ich würde allerdings bei den sword of mana-bäumen ein bisschen die sättigung verringern und den stamm an die refmap-bäume anpassen. und diese abgrenzenden baum-tiles (du weißt schon, was ich meine) passen meiner meinung nach eher schlecht rein. die farbe von den verschiedenen wiesen sollte auch irgendwie angepasst werden, da sind noch ein paar zuviele grüntöne drin. bei genauerem hinsehen beißt das irgendwie.
mir gefällts aber auf jeden fall schonmal super!

Rinober
09.08.2009, 15:41
@ schmock:
Sieht super aus! Ich liebe schöne XP Screens, hach ^^ Die Anzeigen sind auch sehr hübsch

@ kedos:
Also die Mischung der beiden Styles sieht ziemlich genial aus, find ich.
Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Und hier mal meine Stadt, Akadeau City, die vor kurzem fertig geworden ist:
In Groß: http://npshare.de/files/c092f48f/akadeau.png
In Klein: http://npshare.de/files/83022b31/akadeau2.png

dasDull
09.08.2009, 16:12
@lucien3: Toll, was die Gardisten so alles gelernt haben :D
Das ganze Video wirkt wie aus einem Guss!

@Kedos: Der farbenfrohe Grafikstil sieht richtig gut aus! Ich würde die Bäume so lassen wie sie sind, die fügen sich imo gan gut ein und versprühen auch so ein bisschen exotisches Flair.

@jasonweal: Das nenne ich mal eine Stadt! :eek:
Ist ja sogar richtig logisch aufgebaut, mit Stadtzentrum, Park, Wohnviertel, und der Teil südlich des Platzes sieht aus wie ein Industriegebiet(?).
Wenn man die ganzen Häuser und teilweise gigantischen Gebäudekomplexe auch noch betreten kann, dürfte die Stadt wohl eine der größten sein, die es je in einem RPG-Maker-Spiel gegeben hat!
Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?

Hier noch mal was aus Da3:
Im Wasserdungeon(Auch schon in "Aktuelle Makerprojekte" vorgestellt):
http://www.npshare.de/files/c4b1e84d/1.png
Das Chipset ist selbst gerippt, es sind noch einige Schönheitsfehlerchen drin. (Hab mich zum ersten mal daran versucht)

Stoep
09.08.2009, 19:22
@Blank: Schlicht und hübsch, mir gefällts.

@.matze: Die Kanalisation irgendwie ansprechender zu gestalten ist extrem schwierig. Bin bei solchen "Dungeons" auch immer recht ratlos, wie man das irgendwie abwechslungsreicher oder interessanter gestalten könnte >_>
Bei dem zweiten Screen würde ich aber aufjedenfall noch eine weitere Bodentextur einfügen. Ein paar vertrocknete Büsche und kleinere Steine sollten sicherlich auch noch zu finden sein.

@dasDull: Die Minispiele sehen nach jeder Menge Abwechslung aus. Aber was erlaubst du dir eigentlich, ein Don's Adventure Sequel ohne RTP zu machen xD

@JasonWeal: Naja, man kann es ja auch übertreiben xD Auch kleinere Städte können ein durch und durch urbanes Gefühl erzeugen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^

@Kedos: Die Sword-of-Mana-Bäume wollen echt nicht zu M&B passen. Aber die Farben sehen echt mal schick aus. Das lila Pflanzenmonster würde ich evtl. noch weglassen^^

Gruß
Stoep

Xia
09.08.2009, 20:04
@YummyDrumsticks: ...hey, are that a silenthill - fangame? I love silenthill. The Maps are nice, but why are there flowers? (The alternative world, i guess.)

@Schmoggi: Das du toll bist weißt du doch schon längst, aber ich brauch neues zum spielen von dir. :{

@Kedos: Ich finde das die Bäume schon ganz gut passen, man müsste sie nur noch etwas editieren. Aber wo ist ein lila Pflanzenmonster? oO

@JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.

\e: Sorry, hab euch vergessen. 3:

@dasDull: Der Wasserstrahl aus der Kiste heißt soviel, dass es eine Falle ist? Anyway: Ich würde die Steine blau editieren. Das passt besser. Muss auch nicht komplett dunkelblau sein. Nur bläulich.

@.matze: Ich hab dich irgendwie als genialen Mapper in Erinnerung. Jetzt finde ich das beide Screens "nur" in Ordnung aussehen und teilweise zu leer.

Davy Jones
09.08.2009, 20:04
@JasonWeal: Die wohl mit Abstand größe Stadt, die jemals mit einem RPG Maker geschaffen wurde, generell dürfte sie wohl alle 2-D-Städte übertreffen (auch die kommerziellen). Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?

@dasDull: Und wie soll man sich da bewegen? xD
Ansonsten kein Vergleich zum Aquatempel aus Golden Sun, da würde noch mehr gehen. Die Minigame-Screens kann ich net bewerten, muss man ingame erleben.

@Kedos: Dachte bei der gelben Blume zuerst an eine Explosion, weil ein bisschen Grün vom Gras mitdrinhängt (und wo gibts schon ne durchlöcherte Fauna?) xD
Ansonsten ist die Grafikquali der Stämme zerdeppert, rest sieht gut aus.

@schmoggi: Ein paar Teile sind mir zu abgedunkelt/verschwärzt, ansonsten schöne Screens.

@.matze: Nicht mein Ding, der erste Screen ist vom Set her derb ausgelutscht, Mapping ist einfallslos und langweilig.
Der zweite Screen gefällt mir schon viel eher, ich mag diese natürlichen Krater/Gruben. Aber irre ich mich oder steht der Drache wirklich auf dem "Nichts"? Eine Sitzpose kann ich nicht erkennen, als ob er auf dem Rand kauern würde. Ansonsten n bissel leer.

Zeitauge
09.08.2009, 23:10
@dasDull deine Screens sind ja mal hammermäßich. Der Gesteinsplanet ist ja wohl göttlich!!1 Der den gemalt hat ist ein wahrer Grafikgott *rofl*
@Xia: Es ist keine Falle in dem Sinne, dass du einen Schaden davonträgst. Don wird danach nasse Kleidung haben
Etwas ähnliches wird noch einmal in einem der Dungeons vorkommen

http://www.npshare.de/files/d40ff5ca/Wasser.PNG
Ich bin mal so dreist und poste diesen Screen ein weiteres mal, wie erwähnt mit den überarbeiteten Steinen!

Rinober
10.08.2009, 13:29
Der moderne Teil grenzt sich natürlich extrem stark vom Rest ab, das ist aber wohl beabsichtigt. Darf man fragen, welches Chipset du für diesen Teil verwendet hast?

Darf man. Hab ich selbst zusammengepuzzlet, aber gibts erst wenn die Demo raus ist ;) Eigentlich hab ich nur 2 vorhandene Chips zusammengewürfelt

@JasonWeal: Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu viel Spaß macht, durch so eine große Stadt zu latschen. Nya, und viel Spaß noch beim "Leben einhauchen" ^^

Dankeschön! Um ehrlich zu sein, ist das Leben einhauchen sogar eine der Sachen, die am meisten Spaß machen ^^

@JasonWeal: Sieht nach viel arbeit aus. Nicht nur, als hättest du viel Arbeit beim herstellen gemacht, sondern auch, als hätte man selbst viel arbeit beim spielen. xD Nur wechselt das irgendwie den Stil. Ganz links sieht alles sehr modern aus, dann wird's mittelalterlich.

Die "Arbeit" beim Spielen versuche ich durch Teleportationsmöglichkeiten und Fahrzeuggebrauch zu unterbinden, klappt bisher auch ganz gut. Letzteres ist beabsichtigt

Problem: Wie willste das Teil mit Gameplay füllen? Und vor allem, wie regelste die Performance (oder wieviele Maps sollen das sein)?

Hab mir da fürs Gameplay in so ner großen Stadt diverse Dinge ausgedacht und teils schon eingebaut. Hoffe das macht dem Spieler am Ende auch so viel Spaß wie mir ^^" Und es sind mehrere Maps, die meisten 100x100 und ein paar kleinere

Sooo und damit ich noch was bewerte:

@dasDull/einen Horst:
Das Chip gefällt mir richtig gut! Hat was eisiges an sich, aber die Rtp Sachen stechen mit ihren starken Konturen dann doch etwas raus.
Erinnert mich übrigens irgendwie an ein Pokemon Dungeon ^^

treeghost
10.08.2009, 14:35
http://www.npshare.de/files/0f05084d/1.PNG
---
@dasDull LOLOLO würd mich mal echt interessieren dein Projekt. ^^
@schmoggi Genial. Hab wirklich nichts auszusetzen.
@lucien3 Du selber bist doch auch Tänzer oder? Ha die Posen sind dir wirklich gelungen.:D
@Kedos Das Chip-set an sich ist in ordnung aber der Wald ist im gegensatz zu den anderen Sachen zu dunkel. =o
@JasonWeal Verdammt. :eek: Wie viele Events hast du den auf den ganzen Maps? Sieht aufjedn gut aus.

Der obere Screen ist nicht aus Aerias Chroniken. Falls ich jedoch endlich die Artworks fertig kriege, werde ich sicherlich häufiger Screens zeigen.=o

Strangerli
10.08.2009, 20:57
Nach meinem Hrbstwaldbild nun 3 neue Bilder aus der Entwicklung.

http://www.wkhost.webkicks.de/welli/schach.png

Da das RTP die Schachfiguren anbot, wunderte ich mich warum niemand wirklich etwas damit anzufangen wußte (zumindest in den Spielen die ich kenne). Ich mußte lediglich die weißen Figuren etwas aufbessern.
Hier muß man in einem Zug den weißen König Schachmatt setzen um die Tür zu öffnen. Macht man einen falschen Zug, kommt es zum Kampf mit einem Zwischenendgegner. Besiegt man diesen geht die Türe auch auf. Löst man das Schachspiel, bekommen die Protagonisten einen Zuwachs an Stärke.

http://www.wkhost.webkicks.de/welli/pilz.png

Auf dem Pilzplateau konnten sich die Pilze dank des günstigen Klimas verbreiten und die Bäume verdrängen. Es gibt sogar haushohe Exemplare.
Im späteren Spielverlauf wird es (wahrscheinlich) giftige Fallen geben.

http://www.wkhost.webkicks.de/welli/kampf.png

Als Kampfsystem nahm ich das bekannte Sideview Battlesystem. Ich habe mir die Mühe gemacht auch die Gegner zu animieren. Selbst bei Spezialattacken, die in unmittelbarer Nähe zum Gegner gemacht werden müssen, wurden soweit animiert das der Gegner auf sein Ziel zugelaufen kommt und seine Attacke ausführt. Hier sieht man die Attacke Kerbschlitzer, die vom ersten Endgegner ausgeführt wird. Natürlich sind auch die Protagonisten in allen Attacken animiert.

Asmariel
11.08.2009, 09:47
http://img200.imageshack.us/img200/7658/128u.png

Hier was aus meinem Projekt ... ich weiß das es in den meisten
Augen wahrscheinlich nichts außergewöhnliches sein wird, aber
ich hab mir abgewöhnt mich mit irgendwelche hochqualitativen
Grafiken und Mappingtechniken zu beschäftigen. Verbesserungs
vorschläge kann ich natürlich trotzdem immer gebrauchen ;)

Rinober
11.08.2009, 12:18
@ Strangerli:
Du hast gute Ideen und technisch sind sie wahrscheinlich ganz gut umgesetzt, aber die Screens sehen leider allesamt etwas öde aus. Da ist wenig Liebe zum Detail, und beim Pilzscreen wollen mir die Pilze nicht so recht zum Rest das Grafikstils passen.

@ Areon:
Hmm die Formulierung ist ganz schön witzig xD
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann "mit meinem Hintern", das klingt als würde er sich den Hintern untern Arm packen und sich dann vor den Kamin setzen. Vielleicht sollte das besser "auf meinem Hintern" heißen.
Ansonsten gefällt mir der Screen echt gut, die Textbox und die Türme sind ganz schön stylish :)

Mike
11.08.2009, 12:42
http://img200.imageshack.us/img200/7658/128u.pngDer Screen sagt mir sowas von zu :eek: Das Einzige was ich bemängeln würde ist das abrupte Abschneiden der Mauer an der Rückseite. Da würde ich vielleicht noch eine dunklere Trennlinie hinzufügen. Sonst wie gesagt wirklich toll. Der Schneeboden macht auch mich einen besonders tollen Eindruck! Bei solchen Projekten die auf mich persönlich viel Charme versprühen wünsche ich mir immer etwas Spielbares ;)

LG Mike

Dnamei
11.08.2009, 14:44
@ Strangerli:
ist das schon die Position der Schachfiguren wie man sie vorfindet? Oder ist das schon nach dem Zug?

@ Areon:
Gefällt mir, schicke Mauer^^
darf man fragen woher das Faceset stammt?

Wencke
11.08.2009, 19:45
"Mit meinem Hintern" ist eigentlich afaik richtig.. weiß nich, wo da die Formulierung falsch wär... Man kann natürlich auch "auf" sagen, aber ich kenne beide Arten.
Face erinnert mich an einen Jungen vooon Vocaloid. (Wenn dus nicht kennst, nicht schlimm. Ich glaub eh, dass der von nem andern Manga kam oO)

@Strangerli:
Schach find ich voll fad. Der Vogel sticht sehr raus und der Rest des Chipsets ist leider etwas Kontrastlos - die Tür sieht man ja gar nicht in der Mauer :(
Ansonsten mag ich das Pilzplateau sehr gern. Ganz besonders die Idee. Dabei mag ich gar keine Pilze. :)
Gibt es da viele Pilzsammler?
Zum KS kann ich nicht viel sagen, wenn ich es in Bewegung sähe vielleicht schon eher.

Das wars~

Kelven
11.08.2009, 19:53
@schmoggi
Die Screens sehen wie immer sehr gut aus. Beim ersten stört mich etwas der Filter über dem Screen, zumindest sieht der Baum links viel bleicher aus als die rechts. Der Helligkeitsunterschied ist auch relativ stark (s. Baum im Vordergrund).

@Kedos
In der Mitte ist es etwas leer, obwohl ich normalerweise nichts von diesem Vorwurf halte, aber diesmal stimmt es wirklich. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Bodentextur so einheitlich ist. Die bunten Bäume passen nicht so ganz zu den grünen. Ich denke da sofort an Herbst; es wäre es konsequenter wenn alle Bäume bunt wären.

@JasonWeal
Wegen der Größe kann man natürlich nicht viel sagen, aber interessant sieht die Stadt schon aus. Da werden sich einige Spiele ganz bestimmt verlaufen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass man schnell die Lust verliert wenn man in der Stadt öfter hin- und herlaufen muss.

@dasDull
Der Tileset ist nicht schlecht, aber ich finde so richtig passt er nicht zum RTP. Die Farben machen dafür einen viel zu "weichen" Eindruck.

@LS~
Für meinen Geschmack ist der Screen zu dunkel. Das sind ja keine kleinen Fenster. Außerdem sind die Schatten denke ich nicht ganz korrekt. Und nur die Pfosten werfen welche.

@Strangerli
Beim ersten Screen sind die Tiles mit Löchern von der Farbe her nicht richtig. Sie sollten so dunkel wie der Boden sein. Screen 2 ist zwar an sich in Ordnung, aber die Pilze passen überhaupt nicht zum Rest. Der 3. Screen ist etwas unspektakulär, aber ein KS sieht man wohl auch am besten in Bewegung.

@Areon
Mir gefällt der Screen, selbst wenn er wie du sagst nichts außergewöhnliches an sich hat. Müsste nicht eigentlich auch auf der Burgmauer Schnee liegen?

----------------------------------

Screens für mein - nun gecanceltes - Projekt für den "Hohe See"-Contest (wegen der Regeln hab ich die letzten beiden nur verlinkt).

http://npshare.de/files/d8fd8c12/Screen4.png

http://npshare.de/files/c57faa2a/Screen5.png

http://npshare.de/files/c028c832/Screen3.png

Screen 4 (http://npshare.de/files/7ed39346/Screen2.png)

Screen 5 (http://npshare.de/files/b1fd412e/Screen1.png)

Stoep
11.08.2009, 20:32
@einen Horst: Erstaunlich, was so ein bisschen Farbe ausmacht. Aber Davias hat recht, wie oder wo bewegt man sich da O.o

@LS~: Ich find's Super! Nicht so übertrieben dunkel wie manch andere LEs und durch den trüben Farbton trotzdem sehr einzigartig^^

@Strangerli: Ich finde die Screens insgesamt sehr schick. Nichts was besonders herausstechen würde, aber das Schachspiel erinnert mich an Taras Adventure und sowas kann nur positive Asoziationen in mir auslösen xD

@Areon: Die Hellebarde ist mMn viel zu lang und an der hinteren Kante der Mauer würde ich echt noch irgendwas machen. Ansonsten ist der Screen sehr schick. Ist mir schon im "Aktuelle-Makerprojekte-Thread" aufgefallen. Das Gesamtkonzept klingt sehr interessant. Freue mich schon auf mehr!

@Kelven: Kelven, der Kerl der sonst geschätzte 13 Projekte pro Jahr fertigstellt, überhebt sich an einem Contestgame O.o Und ich dachte, ich hätte schon alles im Leben erlebt @_@
Aber ist wirklich schade um den Beitrag. Die Screens sind sehr hübsch, besonders die Kneipe ist Bombe! Hoffentlich machst du da noch etwas unabhängig vom Hohe-See-Contest draus, wäre doch schade um die schönen Sets :O

Aber wo ist ein lila Pflanzenmonster? oO
Ich meinte die lilafarbene Secret-of-Mana-Pflanze links unten. So ähnlich sehen auch die Pflanzenmonster in Secret of Mana aus. Sollte nur 'n Witz sein, ich weiß, ich bin nicht lustig :\

Gruß
Stoep

Strangerli
11.08.2009, 21:16
Hmm, ich fand die Pilze eigentlich grafisch gut. Was genau passt bei den Pilzen nicht zum Gesamtbild? Ihr meint sicher die großen Exemplare.

@Dnamei: Es wurde noch keine Figur bewegt. Schwarz ist am Zug.

@Maraya: Danke. Vielleicht liegt es an der Größe der Screenshots. Wenn ich neue zu zeigen habe, werde ich sie nicht so stark verkleinern. Da du Schach nicht magst bleibt dir noch der falsche Zug um gegen einen Zwischenendgegner anzutreten. Der ist nicht sehr schwer zu besiegen.

@Kelven: Danke für den Hinweis. Ich habe bei dem Schatten-Autotile wohl mit dem "Farbeimer" gekleckert. Ich werde das ändern. Ja, einen Kampf bei dem man Stillstand sieht ist nicht sehr aussagekräftig.

Vielleicht klappt es so. (http://wkhost.webkicks.de/welli/test.htm)

Leider ist mein Laptop nicht der schnellste. Die Aufnahme hat Frames verschluckt und am Ende geht die Geschwindigkeit runter, weil das Aufnahmeprogramm Ressourcen genommen hat.

Das Spiel wird mit Sicherheit nicht einmal annähernd ein Meilenstein der RPG-Maker Geschichte, aber wenn ich mit dieser Fortsetzung die wartende Fangemeinde erfreuen und ein paar offene Fragen beantworten kann, bin ich zufrieden. Eine Fortsetzung war gewünscht und ich folge jetzt (heimlich) nach gut 3 Jahren dem Ruf.

StrayerFox1
12.08.2009, 14:29
Bilder von meinem Projekt "Colourway 3":

http://img.webme.com/pic/t/twod/02.png

http://img.webme.com/pic/t/twod/03.png

http://img.webme.com/pic/t/twod/04.png

Ich hab mich versucht im Colourway Stil hier beim 3. Teil mehr ins Zeug zu legen... Flying Sheep nannte die Grafik in Cw2 "Augenkrebs erregend"... ich hoffe nicht jeder "sieht" das so...:D'

----------------------
@Kelven:
Ist echt schade um die schönen Chipsets und Char's. Wär schon doll wenn du wieder weiter machen würdest.

@2364:
Wie lang hat das denn gebraucht? o___o'

@Areon:
Ist mal irgendwie was anderes. Anstatt das Faceset in die Box zu quetschen schaut die Figur sozusagen aus dem Kästchen raus... und der Text verschönert's umso mehr, wie hast du den gemacht? Mit Einzelbildern? Egal. Kompliment!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

@Strangerli:
Mir fällt zu den Maps kaum was ein ausser dass sie mir ein wenig leer vorkommen. o.o

@LS~:
Schöner LE. Am Mapping ist auch nichts auszusetzen. Ich konnt sowas noch nie sehr gut.^^'

@Kedos:
Hm, echt gut gemixt. Auch nicht zu simpel. Ich hab nichts auszusetzen.:)

@einen Horst:
Der Blauton hat was, aber die Kiste sticht so unpassend rot hervor... Ansonsten ganz ok.^^

@JasonWeal:
Wow... ich meine WOW! O.O
Die Mapgrößen gehen ja schon bis zur extremität. xD
Aber der erste Teil ganz links passt entweder nicht zum rechten, oder andersrum... wenn du vom eigenen Chipset ins RTP wechselst sieht das yah nicht so toll aus. :/
Trotzdem gut gelungen.

gas
12.08.2009, 14:30
Ich sehe hier eine Menge großartiger Screenshots.

Kelvens Maps haben eine schöne, dichte Atmosphäre.
An Areons Screen gefallen mir das Artwork und die Textbox besonders.

Die Karten von JasonWeal und 2364. sind absolut beeindruckend. Man sage mir Gigantomanie nach, aber ich liebe solche riesigen Karten. Ich habe auch schonmal so eine gemacht und weiß, was das für eine verdammte Arbeit ist (klick (http://s5.directupload.net/file/d/1884/dlnp6wns_png.htm)).

Das wäre auch mal eine schöne Contestidee: Eine möglichst große und möglichst aufwendige Karte mappen. :D

Marian
12.08.2009, 16:58
2364: willst du mir meinen inoffiziellen titel ablaufen? das riecht nach vergeltungsschlag meinerseits! 8)

wer mich ernst nimmt, ist selbst dran schuld. :0 trotzdem werde ich wahrscheinlich jetzt demnächst die ultimative riesigste rtp-map machen, jaja.

.matze
12.08.2009, 18:23
@Kelven, Piratenspiel <3 (hoffentlich diesmal kein Fungame, finde zwar nicht das du unwitzig bist, aber ernste RPGs sind mir lieber^^).

@2364., die Map ist leider einfach nur groß, wäre sie halb so groß, aber die gleiche anzahl an Objekten und Klippen, wär sie vll spannend.^^ In der Mitte gibts eine Klippenreihe, die aussieht wie eine Trennlinie...die zwei verdorrter Baum Edits sind ganz cool, die grünen Baume hingegen nicht so toll. Die Färbung ist irgendwie ein bisschen, selbst für RTP, künstlich, der eine "neue" Edit, sieht aus wie eine Krankheit^^. Die Blumen auf dem Baum sind auch nicht ganz gelungen. Was wiederum gut aussieht, sind die kleinen Blümchen (oder Beeren?). Der Höhleneingang ist für meinen Geschmack zwar zu ritzartig, aber das geht klar. Allgemein ist das ganze viel zu bunt, jede Blume eine andere Farbe. Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich bei Makerchipsets in der Regel auf 2-3 Blumenfarben beschränken sollte, das das ganze sonst wie ein Mischmasch und nicht allzu gut aussieht. Die Klippen gehen als ganzen in Ordung, manche Stellen, wie die schon angesprochene Trennlinie solltestdu aber noch ausbessern. Allgemein halt sehr leer und monoton...wenn kargheit gewollt ist, musste im Maker schauen das du trotzdem was reinbringst, in echt mag eine Wiese ganz gut aussehen, im Maker aber definitiv nicht, könntest mal Steine/Felse oder Ritze/Löcher ausprobieren...aber jetzt ist erstmal genug geredet.^^

@StrayerFox, sehr bunt^^. Der eine Bobbel der in Screen2 runterfällt ist etwas komisch (passt nicht so ganz rein)... die Stacheln, falls das welche sein sollen, sehen wie Negative von Stacheln aus, also Farben vertausch (eigentlich müsste die Wölbung hell sein und nach ausenhin dunkler, sofern es halt zylinderförmig sein soll)

-------------------------------------------------
Achja, hier noch ein kleiner Ausgleich für die schwachen Maps deletzt, extra was großes (unbelebt und bei den Klippen hatte ich noch keine Lust^^):http://npshare.de/files/adb0a18b/anfangsdorf.png

Master of Desaster
12.08.2009, 19:19
@StrayerFox
Muss schon sagen, sieht kunterbunt aus. Also geil ;D

@2364.
Öhm. Ja was gibt es denn da zu sagen oO? Rtp halt, da kann und wil ich glaub ich eher nichts bewerten. Aber schön gross, mus man mal sagen ^^

@Kelven
Schade dass das "Hohe See-Contest" Projekt gecancelt wurden ist. Oder moment, nur als Contest Projekt :D?
Im übrigen schaut die Kneipe richtig geil aus ^^ Screen 1 FTW

@Areon
Die Map gefällt mir ;D Das einzig negative hat Mike denke ich schon erwähnt, ansonsten top.

@Strangerli
Das Schachbretträtsel hat´s mir angetan. Ist aber wohl für einige Personen ein blödes Rätsel, wenn man noch nie Schach gespielt hat ;D

@LS~
Sehr schön gemappt, toller LE und die Balken schauen auch fast super aus. Da stört mich jedoch was dran xD Der Teil der nach oben weggeht, es sieht so aus, als ob er nicht ganz "ansetzt". Vielleicht ist das so gewollt, ich weiss es ja nicht ;P

So und nun von mir mal was:
http://npshare.de/files/cc4a8821/Arctica%20Mapping%20Test.png
Ist nur ne Testmap um zu schauen, wie´s einfach gemappt ausschaut.
Kritik an den grafischen Eigenschaften ist erwünscht, und ja, das Mapping ist etwas graus an der Stelle ;P
Achja, die zweite Säule von unten sieht etwas seltsam aus mit dem Zeug dahinter, das gefällt mir selber auch nicht so xD

MfG MoD

Zeitauge
12.08.2009, 19:48
@Davias/Stoep: Ihr könnt euch bewegen, aber nur eingeschränkt. Gerade DAS stellt nämlich die Herausforderung in diesem Dungeon dar.

@LS: 2 Chars von dir finden auch Verwendung.

@Strayer Fox: Die Kisten sind eigentlich Königsblau, wenn sie offen ist hat sie unglücklicherweise einen Rotstich.

@Kelven: Einerseits bestehen wir darauf, dass das Chipset verwendet wird, andererseits wäre das kein Don's Adventure, wenn es nicht der RTP-Don ist.
Ein verwaschener Held käme da also auch nicht so in Frage.Wir 3 hatten dein DA2 ebenfalls gespielt. Hat gefallen. In unserem Wahn hat DA3 mittlerweile leider recht wenig mit dem DA1 zu tun, 80% des Spiels ist eigene Innovation, theRaven meint eigentlich alles... Außerdem ists auf deutsch und Marcus & Flaid kommen, wenn überhaupt nur als Gag vor.

Yukari
13.08.2009, 12:55
Ich trau mich auch mal ein Screen zu posten ^^"
http://www.imgbox.de/users/public/images/n16336n95.png (http://www.imgbox.de)
Ein kleiner Alchemie/Astronomie/Physikklassenraum in einer Magierakademie

gas
13.08.2009, 14:26
@Yukari: Und die Alchemisten lernen ... Relativitätstheorie? :D
Ich habe keine Ahnung, welche Symbole in der Alchemie wichtig waren, aber ein paar griechische Buchstaben oder germanische Runen wären sicher glaubwürdiger.
Das Mapping ist in Ordnung, obwohl ich mir eine Magierakademie fast noch ein bischen vollgestopfter mit allerlei alchemistischen Werkzeugen und anderem Kram vorstelle. Der Raum hat nicht gerade eine für einen Klassenraum typischen Grundriss und es stehen zu wenige Tische und Stühle darin.

@Master of Desaster: Man erkennt nicht so recht, um was für eine Art Bauwerk es sich handeln soll. Was immer es auch sein mag, es sieht gut aus.

@.matze: Du könntest das Dorf noch stärker vom Wald abgrenzen, wenn du einen Zaun darum ziehen würdest. Ich habe den Vorschlag mal in irgendeinem Mapping-Tutorial gelesen und fand ihn wirklich gut. Innerhalb des Zauns sollte dann alles etwas ordentlicher sein, außerhalb des Zauns darf die Vegetation ruhig dichter und unregelmäßiger sein.

Daray
14.08.2009, 08:59
@Areon: Wenn du schon das Festungschipset aus Rebellion verwendest, hättest du dir wenigstens ansehen können, wie damit gemappt wird. So wie die Burgmauer nämlich im Moment aussieht, lebt der Soldat auf der Mauer ziemlich gefährlich. Ansonsten aber ein schöner Screenshot, besonders die Textbox gefällt mir.

@.matze: Ansprechend gemappt, gut gefällt mir auch, dass du nicht ganz dem Klischee verfallen bist, und die Eingänge der Häuser nicht alle auf einer Seite liegen.

@Master of Desaster: Sehr ansprechender Grafikstil, unterstützen könntest du das ganze noch, wenn du ein weniger ausgelutschtes Panorama verwenden würest.

@Yukari: Was die Relatiitätstheorie betrifft, stimme ich gas zu. Außerdem fällt auf, dass da drei Tischplatten frei im Raum herumschweben, aber es ist ja eine Magierakademie. Dennoch könntest du vielleicht die Stühle im Charset noch um ein paar Pixel nach rechts verschieben, damit sie mehr in der Mitte des Tisches stehen. Ähnliches gilt für das Bild neben der Tafel, das hängt wirklich ziemlich weit oben.
Die Bodentextur sieht etwas langweilig aus, eventuell könnte man das durch einen Teppich oder eine andere Bodentextur noch ein bisschen auflockern.
Der Globus gefällt mir, ist der selbst erstellt?

Mike
14.08.2009, 11:06
@.matze:
Der Screen gefällt mir sehr gut, bis auf drei (mehr oder weniger) Kleinigkeiten: Erstens finde ich es etwas monoton, dass alle Häuser genau die gleiche Farbe haben. Zwei Dachfarben und eine Variante mit hellerem Holz wäre sehr schön.
Zweitens würde ich noch eine Baumart mehr hinzufügen. Es sticht meiner Meinung nach etwas stark heraus, dass nur diese eine Art vorhanden ist.
Drittens fällt es mir sehr auf, dass auf den Klippen keine einzige dieser gelben Blumen wächst, die im Dorf selbst doch einige male vorhanden ist.

LG Mike

Yukari
14.08.2009, 15:12
http://www.imgbox.de/users/public/images/h39211o144.png (http://www.imgbox.de)
Die neue Version

~Jack~
14.08.2009, 15:28
@StrayerFox
Whoa, WtF...DROGEN!! XD Aber es passt vermutlich zum Spiel. So an sich würde mir das nicht zusagen.

@Master of Desaster
Sieht ganz nett aus, aber mich stört vor allem die Qualität des Panoramas.

@Yukari
An deiner Stelle würde ich wenigstens noch einen Teppich verlegen, damit der Boden nicht ganz so kahl wirkt. Was aber am meisten stört ist die Tafel.
Du solltest sie entweder kleiner machen oder die Wand höher, denn eine bis zum Boden reichende Tafel wäre schon rein logisch nicht gerade zweckmäßig. Wer z.B. direkt vor dem Lehrertisch sitzt würde nicht sehen, was ganz unten steht.
Außerdem würde ich den Rahmen noch mehr dem Rest anpassen (z.B. die Goldfarbe des Globus nehmen) und noch einen Schatten drum ziehen, damit es auch wirklich so aussieht, als hinge sie wirklich an der Wand.

Und hier mal die 1.Szene des 4.VC3 Kapitels bzw. halt die erste Szene nach denen in der 3.Demo. Ich hoffe man erkennt nicht mehr, dass das Monster (das übrigens animiert ist) mal eine Pandamaske auf hatte xD
http://www.npshare.de/files/67090867/Szene.png

Dnamei
14.08.2009, 16:00
@Dnamei: Es wurde noch keine Figur bewegt. Schwarz ist am Zug.

Dann ist die Position so nicht möglich. Wenn Schwarz bei dieser Stellung am Zug ist, hat Weiß bereits verloren, da die Dame nur noch zuschlagen müsste.

@~Jack~
das Monster sieht wirklich schick aus. Und beim Kopf kann ich das schwer als Pandamaske identifizieren... also es würde mir nichtmal in den Sinn kommen wenn du es nicht angesprochen hättest.

Xia
14.08.2009, 16:34
StrayerFox: Yay, ein kunterbuntes Bild das total bunt ist und man nicht erkennt wo der Held gerade steht. Mir gefällts. :3
Master of Desaster: Sehr gut aussehender Metroid-Edit. :A
Yukari: Wie ~Jack~ schon gesagt hat, fehlt noch so etwas wie ein Teppich. Und warum ist in einer Magierakademie ein Feuerlöscher? Meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Ansonsten ganz hübsch.
~Jack~: Das Monster sieht nett aus, passt nur nicht ganz in den Stil. Geht aber wahrscheinlich in Ordnung.
@Dnamei: Wo ist denn da eine Dame?

Master of Desaster
14.08.2009, 21:55
@~Jack~
Jau, schaut gut aus, und nein, zumindest ich merke nicht, dass es vorher ein Knuddelpandagesicht war ;D
@Yukari
Da muss ich ~Jack~ mit der Tafel und dem nicht vorhandenen Teppich zustimmen. Ein weiterer Tipp noch für die Tafel: Mehr Grautöne. Der sieht im Augenblick noch zu plastisch aus, wenn du verstehst, was (oder wie) ich das meine. Ein paar mehr Grautöne würden dem ganzen einen natürlicheren Look geben. Ansonsten ist der Screen gut :A
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den Schatten "durchgehend machen soll, oder nur den Boden mit einschliessen soll (oder den Boden garnicht?). Ist sicherlich geschmackssache, aber mir gefällts bis jetzt so ^^ Ansonsten hier und da kleinere Miniedits, die man eigentlich fast nicht sehen sollte... und das Panorama wurde geändert (wie schon geschrieben, es ist nur ne Testmap fürs Chipset...).

Master of Desaster: Sehr gut aussehender Metroid-Edit. :A

Ja find die Grafiken auch gut. Die hab ich im übrigen nicht selbst gerippt und editiert, sondern jemand hat ein Tileset/die Sprites aus vorhandenen Grafiken hergestellt.
Ich musste dann "nurnoch" das ganze in ein RM2k-taugliches Chipset umwandeln. Das ist ziemlich heftig, wenn man bedenkt, wieviele Objekte das Original hatte...

The_question
14.08.2009, 23:15
Und warum ist in einer Magierakademie ein Feuerlöscher? Meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch. Ansonsten ganz hübsch.

Achso, und eine Magierakkademie ist realistischer? o_O" Err... What?

@MoD: Ich find das ganz hübsch so. Das einzige, was mir nicht ganz zusagt, ist, dass der Schatten so... wie soll ich sagen, "scharfkantig" ist. An solchen Stellen verfluch' ich den 2k, dass er keine richtige Alphatransparenz zulässt.
As said, lässt sich nicht ändern.

@Jack: Ich mag das Schiff, aber mit dem schwarzen Klecks kann ich mich nicht so anfreunden. Das Monster passt da nicht wirklich hinein. Viel zu schwammig und Kontrastarm, wohingegen die Charaktere durch klar definierten Kontrast schön hervorstechen. Ich war noch nie ein Freund von sowas, aber das muss dich ja nicht interessieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Yukari: Du hast es eigentlich eher schlimmer gemacht - Da hat mir die vorherige Version besser gefallen. Die Tafel hat mit dem Stil des restlichen Bildes gar nichts mehr zu tun. Du solltest vielleicht versuchen, die Farben und Kontraste anzugleichen oder versuchen, aus Teilen von M&B-Chipsets selbst eine Tafel zusammenzuschustern. Der Schriftzug an der Tafel sticht auch noch viel zu sehr hervor. Wenn du ein paar Pixel dünklere Farbe zu dem grellen weiß hinzufügst passt das ganze viel besser hinein, denke ich.
Dadurch, dass du den Raum vergrößert hast, wirkt der "Lehrraum" nun viel zu trostlos und leer und die Objekte links etwas deplatziert.
Den Feuerlöscher solltest du allerdings wirklich entfernen, der ist etwas merkwürdig. ;)

StrayerFox1
15.08.2009, 00:52
StrayerFox: Yay, ein kunterbuntes Bild das total bunt ist und man nicht erkennt wo der Held gerade steht. Mir gefällts. :3

2 mal drauf, nur andere Farbe. Ich würde sagen es ist der Smiley artige pummelig runde kleine Kerl mit 2 Strichen auf'm Gesicht. =3

@~Jack~
Mir erzählen ich hätte Drogen genommen... xD
Wie groß ist eigentlich der Raum im inneren des Schiffs rechts auf dem Bild? Ich meine... das Zimmer ist vermutlich nicht höher als eine Person (wenn nicht kleiner). xD

Kelven
15.08.2009, 08:39
Ich sehen gerade, wir sind wieder weit über 300. Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. ;) Übernehmt bitte die letzten drei Screens.