Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men Origins Wolverine
Viddy Classic
03.05.2009, 22:42
Wolverine: Origins Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=k6cRSvyC3Ws)
Gerade aus dem Kino gekommen und mir erst einmal die Sabber vom Mund gewünscht, da ich endlich, endlich, endlich, endlich GAMBIT auf der großen Leinwand bewundern durfte.
Alter. GAMBIT!
Gut, bleibt halt ne Storygap übrig, warum Gambit später nie wieder auftaucht - aber das hat man beim Nightcrawler ja auch nicht erklärt.
Hier und da ein paar viele Plottwists, die sich um Kayla drehten, vor allem der Schmachtkram mit "Ich liebe dich, aber hab dich ausspioniert und liebe dich trotzdem" war schon einhundertmal da und wirkte stets genauso konstruiert.
GAMBIT! GAAAAMBIT!
In die Sabretooth/Victor-Problematik mische ich mich nicht ein, da fehlt mir das Hintergrundwissen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie im Film-Universum nicht die selbe Person spielen.
Geil fand ich die unzähligen Cameos anderer X-Men, wie zum Beispiel Cyclops (wann spielt der Hauptteil des Films eigentlich? Frühe Achtziger?), oder das Kind mit den zwei Augenfarben, das auch in irgendeinem X-Film auftauchte (in welchem nochmal und wer war das?)
GAMBIT! Jetzt kann ich sterben!
Gambit war arschgeil. Die Story fand ich gut, Deadpool war für mich - der ihn aus den Comics nicht kennt - gut, der Endkampf war ziemlich geil und ich glaube, wenn ich auch nur einen Funken schwul wäre, würde ich auf einen flotten Dreier mit Gambit und Wolverine hoffen.
8/10 für tolles Popcornkino, bei dem mir die Schnitte kaum auffielen.
War auch am Wochende im Film. Der Film war ganz gut, nachdem ich das Spiel ( PS3 ) dazu gespielt haben würde ich mich auf eine ungeschnittene Version des Films freuen :D .
Das Kind mit den 2 untercshiedlichen Augen war doch Strikers Sohn oder?
Golden Chocobo
04.05.2009, 18:02
So ich war auch drin.
Hammer Film, an einigen Stellen leider enttäuscht, aber doch sehr sehr geil.
Endlich mal eine andere Origin zu Wolverine, die ja doch ein paar Parallelen hatte, zumindest am Anfang.
Die James/Victor Version fand ich ja mal sehr erfrischend. :D
Gambit war schon interessant, viel zu kurz, aber immerhin. Warum er nun später nicht mehr auftaucht ist fraglich, vermutlich zockt er weiterhin.
Entäuschend:
Weapon XI, armer Deadpool. In Origins hat er mir besser gefallen, da war er noch nerviger :D
Xavier - wtf, so schlecht kann man Patrick Stewart nicht rendern, dann hätten sie lieber das Geld nehmen sollen und das Original nehmen können
Secret Ending: wtf hoch 2. Warum 2 Secret Endings, und dann ausgewählte Kinos, also ich hatte das japanische Ending was ja zum Glück auf einen neuen Tiel hoffen lässt. Ok das andere auch, aber die Japanstoryline ist schon geil gewesen.
So was noch, ach ja mal schauen was aus X-Men First Class wird, vielleicht nehmen sie ja dann das Original und den Cyclops von jetzt.
Ich hoffe auf einen zweiten Film, er war wirklich sehr gut, bis auf die paar kleinen Macken. :D
Ach und seine Freundin hat mich irgendwie an Jean erinnert vom Aussehen her?!^^
Edit: Es war der Sohn! (http://www.stereology.de/sonstiges/vlcsnap-77758.png)
Viddy Classic
04.05.2009, 18:18
Das Kind mit den 2 untercshiedlichen Augen war doch Strikers Sohn oder?
Richtig, danke ^^
secret ending? WTF? Gibts die irgendwo im web zum ansehen?
Smackin' Isaiah
04.05.2009, 20:01
Mich wundert wie viele hier dne Film loben. Ich bin nicht jemand der gerne meckert, aber dass war glaube ich wirklich einer der ganz wenigen Filme wo ich direkt mekre, wie beschissen das Drehbuch gewesen sein muss. Der Film hat für mich eine Story, die nicht weiß, wohin sie will. Mir kam es außerdem so vor als ob Wolverine einfach durch die Weltgeschichte hin und her geschickt wurde um sich mit Sabretooth auch mal an anderen Schausplätzen prügeln zu können. :rolleyes:
Außerdem habe ich auch nicht verstanden, warum Sabretooth weiterhin seine ehemaligen Teamkollegen umgebracht hatte. Erst hätte ich es ja als Täuschungsmänöver verstanden, damit Wolverine sich auf Strykers Ideen einlässt. Aber nach dem Verchwinden musste er ja auch unbedingt noch Blob umbringen, der doch garnicht mehr bei Wolverine und Spectre war. Erklärt mir das mal bitte einer.
Bis einschließlich der Jahrmarktsszene hätte ich einen echt spannenden Film vermutet, der ein bisschen düster ist und vielleicht in unchronologischer Erzählweise die Vorkommnisse in Afrika erzählt und damit wiederum die gegenwärtige Situation erklärt. Nebenbei würde man dabei auch Wolverines Leben zuvor erklären. Womit wir beim nächsten Kiritkpunkt kämen - es wurde mir viel zu wenig von seiner Vergangenheit erzählt. Nagut, wieso er so ist wie er ist kann man nicht erklären, er ist halt ein Mutant, doch sein anfängliches Leben wurde mir zu sehr abgespult. Wie das Adamantium an seine Krallen kam war mir auch ein wenig zu billig mit eingebaut worden. (Und außerdem sah die Animation davon ziemlich arm aus :D Komischerweise schlechter als in der Original Trilogie o.O)
Zugegeben, nett als Fanbonus einige neue, aus den Comics bekannte Charaktere einzubauen, doch wurden sie häufig einfach hingeklascht und ihre Wichtigkeit in der Geschichte wirkte mir zu aufesetzt ( Stichwort Gambit. Der war mir auch nicht ganz perfekt dargestellt, aber es war noch verkaftbar.) Und Deapool wurde echt verschwendet. :-( Ich kenne die Figur nicht wirklich gut, dennoch fand ich sie immer witzig und interessant. Und: Seine Geschichte ist in der Vorlage zwar ähnlich, aber nur anfänglich! Ich glaube ja auch das Ryan Reynolds großer Comic Fan war und sich mit solch einer Präsenzarmen Rolle nur deswegen mit abfand, weil der Deadpool einfach nur in der Vorlage extrem cool fand.
Naja ich mag auch nicht mehr zu kleinlich werden, und ignoriere mal auch das zu hastige Ende. ;)
Vielleicht hätte ich nicht so viel erwarten sollen, doch so wie sie den Film vorher schmackhaft gemacht haben (düsteres ActionDrama), wurde ich im nachhinein ziemlich enttäuscht.
Witzig finde ich aber, wie Sabretooth im ersten Teil nun merkwürdig desinteressiert an Wolverine wirkt. :D Aber naja damals konnte man das ja nicht ahnen... auch wenn sievielleicht damals einfach schon Vorlagengereu diese Fehde aus der Vergangenheit hätten andeuten können...egal ;)
Die Action Szenen waren aber an sich ganz gut, die rausgeschnittene Szene hätte aber auch drin bleiben können. :rolleyes:
Zu den den zwei verschiedenen Zusatz-Szenen: Ich habe die Szene mit dem hypnotisierten Stryker gesehen, der von Soldaten verhaftet worden ist, gesehen. Welche ist die andere? Edit: Habe nur irgendetwas undeutliches auf Youtube bezüglich Deadpool gefunden
Naja, hoffentlich wird der Magneto film besser. Aus dessen Vergangenheit ein solches Actionspektakel zu machen, wäre ja ziemlich merkwürdig, wie ich finde.
http://www.youtube.com/watch?v=IcdyUCGjcCc
Bin ja sonst nicht so der X-Men Fan. Habe mir allerdings vor ein paar Stunden (natürlich im Kino) diesen Film reingezogen und war nicht überrascht. Ich hatte geahnt, dass dieser Film gut sein würde.^^
An Action, Story und Emotions und Effekten wurde nicht gespart. Ein super Film meiner Meinung nach.
Viddy Classic
05.05.2009, 11:24
Außerdem habe ich auch nicht verstanden, warum Sabretooth weiterhin seine ehemaligen Teamkollegen umgebracht hatte. Erst hätte ich es ja als Täuschungsmänöver verstanden, damit Wolverine sich auf Strykers Ideen einlässt. Aber nach dem Verchwinden musste er ja auch unbedingt noch Blob umbringen, der doch garnicht mehr bei Wolverine und Spectre war. Erklärt mir das mal bitte einer.
Wann wurde Blob getötet? Wurde er doch gar nicht.
Von "Sabretooth" - es wurde nie gesagt, dass er Sabretooth ist - wurden nur John Wraith (will.i.am) und Bradley (der Technofreak) getötet. Stryker behauptete, Victor hätte Wade (ergo Deadpool) getötet, was aber nicht der Fall war.
Zero wurde von Wolverine umgebracht - und das wars dann auch mit dem "Team"
Zu den Secret Endings:
Die Stryker-Szene ist immer drin, mitten im Abspann. Nach dem Abspann gibt es noch zwei alternative Enden. Einmal eine mit Deadpool und einmal eine mit Wolverine in einer Bar in Japan.
Ich hab mir eben noch eingebildet, dass ich den Thread erstellt hatte. :rolleyes:
Ist ja magisch...
Viddy Classic
05.05.2009, 11:56
Ich hab mir eben noch eingebildet, dass ich den Thread erstellt hatte. :rolleyes:
Ist ja magisch...
Hattest du auch. Ich habe die Posts aus dem Thread "Neues aus der Comic-Front" hierein verschoben, da sie alle mit dem Thread zu tun haben. Das passiert automatisch chronologisch.
Smackin' Isaiah
05.05.2009, 12:33
Von "Sabretooth" - es wurde nie gesagt, dass er Sabretooth ist - wurden nur John Wraith (will.i.am) und Bradley (der Technofreak) getötet. Stryker behauptete, Victor hätte Wade (ergo Deadpool) getötet, was aber nicht der Fall war.
Zu den Secret Endings:
Die Stryker-Szene ist immer drin, mitten im Abspann. Nach dem Abspann gibt es noch zwei alternative Enden. Einmal eine mit Deadpool und einmal eine mit Wolverine in einer Bar in Japan.
Ich meine Viktor hätte es Will.i.Am. während ihres Gefechts angedeutet , dass er Dux ebenfalls umgebracht hätte. In irgend einer Form von Spruch halt ; ala "Das hatte Dux auch nicht gefallen" oder so. Und Dux ist doch der Blob, oder nicht? Kann aber auch sein dass ich mich irre. Und Ich gehe einfach davon aus das es Sabretooth ist, da es Sabretooths richtiger Name in der Vorlage ist und er die selben Mutanten-Eigenschaften wie Sabretooth besitzt. Und nennt Magneto nicht sogar Sabretooth im ersten Teil Viktor? Das kann ich immoment nicht mal eben schnell überprüfen, aber ich glaube mich daran zu erinnern.
Aber mit den Enden hast du mich nun aufgeklärt, danke ;).
Viddy Classic
05.05.2009, 12:48
Ich meine Viktor hätte es Will.i.Am. während ihres Gefechts angedeutet , dass er Dux ebenfalls umgebracht hätte. In irgend einer Form von Spruch halt ; ala "Das hatte Dux auch nicht gefallen" oder so. Und Dux ist doch der Blob, oder nicht?
Dukes heißt er, ja. Das war Blob.
Tatsächlich ist der Dialog zwischen Victor und John Wraith im Deutschen so:
Victor: "Bist du der neue Babysitter vom meinem Bruder, John?"
Wraith: "Ich bin nicht Bradley, und dein schwarzer Mantel macht mir auch keine Angst"
Victor: "Wirklich? Bei Dukes hats funktioniert!"
Wraith: "Das hättest du nicht tun sollen, blabla".
Ist mir gar nicht aufgefallen, dann hat Victor auch Blob auf dem Gewissen. Naja, wurde nicht sonderlich herausgestellt, aber macht Sinn, schließlich hat Blob ja einiges verraten.
Übrigens ist der Kampf zwischen Victor und Wraith ebenfalls um ein paar Sekunden geschnitten. Heh.
Und nennt Magneto nicht sogar Sabretooth im ersten Teil Viktor? Das kann ich immoment nicht mal eben schnell überprüfen, aber ich glaube mich daran zu erinnern.
Nope, zumindest wäre es mir Samstag dann nicht aufgefallen, da habe ich den ersten Teil zum ersten Mal gesehen :D
Smackin' Isaiah
05.05.2009, 13:16
Dukes heißt er, ja. Das war Blob.
Tatsächlich ist der Dialog zwischen Victor und John Wraith im Deutschen so:
Victor: "Bist du der neue Babysitter vom meinem Bruder, John?"
Wraith: "Ich bin nicht Bradley, und dein schwarzer Mantel macht mir auch keine Angst"
Victor: "Wirklich? Bei Dukes hats funktioniert!"
Wraith: "Das hättest du nicht tun sollen, blabla".
Ist mir gar nicht aufgefallen, dann hat Victor auch Blob auf dem Gewissen. Naja, wurde nicht sonderlich herausgestellt, aber macht Sinn, schließlich hat Blob ja einiges verraten.
Übrigens ist der Kampf zwischen Victor und Wraith ebenfalls um ein paar Sekunden geschnitten. Heh.
Nope, zumindest wäre es mir Samstag dann nicht aufgefallen, da habe ich den ersten Teil zum ersten Mal gesehen :D
Ach Dukes, nicht Dux. Ich sollte nicht so oft Bloodsport schauen :D
Hätte fast schon schwören können Magneto würde in Xmen I soewtas wie "Beruhige dich Viktor" oder was auch immer sagen. Nungut, lang ists her seitdem ich ihn geschaut habe.
Wenn es so ist,können die Filme Macher ja nun immer noch die künstlerische Freiheit plädierend und behaupten, in ihrem Xmen-Universum sind Viktor und Sabretooth zwei verschiedene Leute. :D
Dass Wolverien aber
Viktor nicht umgebracht hatte, spricht noch ein bisschen dafür, dass es sich um die selbe Figur handeln soll, die Tyler Mane verkörperte, wie ich finde. ;)
Kugelfisch
05.05.2009, 13:53
Im Großen und Ganzen finde ich den Film gelungen. Ich würde ihn aber nur empfehlen, wenn man mindestens den ersten X-Men Film gesehen hat, sonst versteht man glaub ich nicht so viel^^
Naja, wie kommt es dazu, dass Viktor sich nicht mehr an Logan im ersten Teil der Triologie erinnern kann? Das wird glaub ich nicht erklärt...
Mio-Raem
05.05.2009, 16:43
War Samstag drin, und: GEIL.
Der Film hat mir sehr gut gefallen, in meinen Augen ist er sogar weitaus besser als die X-Men-Filme. Regisseur Gavin Hood hat's eben wirklich drauf. :A
Der ganze Film an sich ist jetzt vielleicht nicht der ultimative Comicactioner, aber er hat was, was mir persönlich die X-Men-Filme nicht boten: Spaß. Ey, ich bin während der ersten halben Stunde aus dem Kichern kaum rausgekommen, and so did the whole rest of the Cinema.
Beispielweise die schräge Söldnertruppe am Anfang: Sie stellte für mich nach dem semi-bombastischen Auftakt genau den perfekten Gegenpol. Die einzelnen Charaktere wurden zwar nicht sonderlich beschrieben, aber jeder hat ja ein bisschen höchsteigene Screentime bekommen. Erst schaltten Dukes den Panzer mit seiner Faust aus, und danach fahren sie erstmal gemütlich im Fahrstuhl nach oben, nur um dann den späteren Deadpool mit seinen geilen Katanas loszuschicken. :D
Naja, was soll ich sonst noch sagen. Diesmal hab ich nicht auf die Flachheit mancher Charaktere geachtet, wobei ich Gambit nicht flach, sondern halt mit zu wenig Screentime bedient fand. Aber die paar Minuten, in denen er vorkam, hatten es einfach drauf, seine Mutantenkräfte sind imo die geilsten im ganzen Film.
Jo. 8/10 Punkten würd ich ihm geben, einfach wegen dem ungeheuren Spaß den der Film macht. Auf DvD ist der sowas von gekauft, und hallo?
http://npshare.de/files/ba4525f2/1.PNG
More Gambit? o_o
Mich wundert wie viele hier dne Film loben. Ich bin nicht jemand der gerne meckert, aber dass war glaube ich wirklich einer der ganz wenigen Filme wo ich direkt mekre, wie beschissen das Drehbuch gewesen sein muss.
Wundert mich auch.
Zu dem total unausgereiften Drehbuch, das einfach viel zu vieles auf einmal wollte (vor allem zu viele Charaktere unterbringen, für die es sich weder genug Zeit noch Detailliebe nahm), kam noch eine riesige Ladung Pathos (mein Bruder, meine Liebe, der sonnenrote Himmel!!) und Dialoge, für die man sich selbst als Zuschauer an manchen Stellen fast mitschämen muss.
Sieht man von den ganz schlimmen Szenen einmal ab, war das ganze natürlich irgendwie unterhaltsam. Aber es hätte dem Film wirklich gut getan eine klare Linie zu fahren und einige Ideen zu kürzen.
So hatte ich eher das Gefühl, dass da das Drehbuch kurz nach einem Brainstorming geschrieben wurde und dann jeder seine Idee unbedingt noch untergebracht sehen wollte.
Es ist wenig hängen geblieben, die tragischen Gefühle sind mir als aufgesetzt in Erinnerung und das ist schade, weil man sicherlich viel mehr daraus hätte machen können.
Wischmop
05.05.2009, 22:37
Ich fand den Film jetzt auch nicht überaus prickelnd - die Trailer gaben da wohl etwas mehr her. Er wirkte auf mich wie eine lange Folge Heroes mit teureren Spezialeffekten. Ich glaube, "keine klare Linie" beschreibts eigentlich ganz gut.
Ich war dann schon recht enttäuscht, weil ich mir eigentlich mehr erwartet habe. Bzw.... einen guten Film. Unterhaltend ja, zumindest bis ungefähr zur Hälfte, aber danach gings eigentlich nur mehr bergab. Und unverzeihlich, was da fürn Schindluder mit Gambit getrieben wurde. *weint*
Zabucracker
06.05.2009, 11:03
Sicher das er Zero getötet hat? Als er zum abgestürzten Helikopter gegangen ist, hat er ihn, so wie ich das gesehen habe, nicht umgebracht, sondern ist dann einfach nur weggegangen. Oder ist das in der deutschen Version einfach nur weggeschnitten worden?
Zum Film: Wirklich super! Hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe waren super, die Charaktere, abgesehen von Xavier (o_O) alle super in Szene gesetzt. Vor allem Gambit und Cyclops haben mir sehr gut gefallen. Und es gab wieder typische Wolverine-Sprüche aller:
*setzt sich auf das Motorrad*
Alter Mann: Hui, du scheinst ja schwer zu sein.
Wolverine: Ja, ich hab ihn letzter Zeit einiges zugenommen.
XD
Super!
Am Anfang musste ich echt genauer hinschauen, ob Dead Pool auch von Ryan Reynolds gespielt wird, aber irgendwie habe ich ihn dann doch noch erkannt. Der Kampf auf dem Atomwerk war genial und ich war immer überrascht, was er alles kann. Eben ALLES! :D Teleportieren und rumcyclopsen wie wild. XD
Zum Secret Ending: Hab auch nur eins gesehen, eben das mit dem totgelatschten Kerl. Und auf YouTube gibts nur unglaublich dunkle Videos.
Aber was solls!
Geiler Film! Die DVD wird geholt, wenn's ne Special Edition gib, wovon ich schwer ausgehe, wird die gekauft. :A
Smackin' Isaiah
06.05.2009, 11:18
Sicher das er Zero getötet hat? Als er zum abgestürzten Helikopter gegangen ist, hat er ihn, so wie ich das gesehen habe, nicht umgebracht, sondern ist dann einfach nur weggegangen. Oder ist das in der deutschen Version einfach nur weggeschnitten worden?
Ja. ;)
Habe die Begründung gelesen, dass es aufgrund der ausgeübten Selbstjustiz herausgeschnitten worden war. Jedenfalls hatte Wolverine den Helikopter zum explodieren gebracht.
Edit: Und huch, packe doch die ganzen, in deinem Post auftauchenden, schon aus vorherigen Filmen bekannten Charaktere in nem Spoiler! Ich glaube mal das zwei Drittel der von dir genannten eher als eine Überraschung der Filmemacher gedacht war. ;)
Zabucracker
06.05.2009, 17:02
Ja. ;)
Habe die Begründung gelesen, dass es aufgrund der ausgeübten Selbstjustiz herausgeschnitten worden war. Jedenfalls hatte Wolverine den Helikopter zum explodieren gebracht.
Pah! Das hätte ich gerne gesehen! Ich hoffs doch die DVD wird ungeschnitten sein. Wenn nicht, wird importiert. Ich geb mich doch nicht mit einem halben Film zufrieden. :o
Edit: Und huch, packe doch die ganzen, in deinem Post auftauchenden, schon aus vorherigen Filmen bekannten Charaktere in nem Spoiler! Ich glaube mal das zwei Drittel der von dir genannten eher als eine Überraschung der Filmemacher gedacht war. ;)
Ach, ich hab einfach mal alles reingepackt. :p Bin zu faul, jetzt einzelne Spoiler zu machen.
Cutter Slade
07.05.2009, 09:17
Wolverine hat jegliche Hoffnung auf einen, rückblickend, gescheite X Men Fortsetzung zerstört. War es bei der Trilogie nicht machbar ob der Fülle an Mutanten einen oder mehrere Charaktere (Neben Wolverine) wirklich in den Mittelpunkt zu rücken und zu beleuchten ging es auch bei dem Spin Off um Wolverine mal so richtig in die Hose. Auch wenn es gerade da hätte anders sein müssen…
Dabei fing doch alles so gut an, gutes Intro, Rekrutierung durch Stryker, der Aufzugszene und Wades arrogantem Verhalten, Wolverines Abkehr sowie seine große Liebe in den Bergen beim Holz fällen. Aber danach wurde einem Schlagartig klar, was für ein Haufen von Würstchen die X-Men eigentlich sind, eingebettet in einem labrigen Brötchen auch Handlung genannt mit Dialogen, die die Wirkung von abgelaufenem Senf mit Zwiebeln hatten. Spätestens bei der schwülstigen Geschichte von Wolverines Freundin und Dukes… naja „fettem“ Aussehem und der Vorgabe, "erst Boxkampf dann Informationen" gings bergab!
Gambit und Deadpool wurden ÜBELST verheizt. Hatte Gambit zwar noch ein lässiges Auftreten und Wade seine 4, zugegebenermaßen, guten Zeilen Dialog, wirkte der Kartenspieler wie ein stümperhaft dem Fanservice wegen eingebauter X-Men (ungefähr wie schon zich Mutanten vor, XMen 3 war da ganz groß): „Wer bist du?!“ „Ich bin‘s, Gambit“ „Geh, ich will dich mindestens 3 Filme nicht mehr sehen“ „Ok“
Deadpool aka Wade war zwar noch Teil der Handlung… aber was war das bitte am Ende!?! Ein stummer Über Mutant der sich mit Logan und Victor vor schäbigen CGI Hintergrund auf der Kante eines Kühlturms fetzt, um schließlich geköpft zu werden, ohne Willen und einem einzigem gesprochenem Wort, dank „zugewachsenem“ Mund (immerhin hielt die Szene für einen Lacher her)? Toller Showdown. Ich hab mich die ganze zeit gefragt: „Wo ist der Controller, ich will auch mal ein paar Combos ausprobieren!“
Der Videospieleinschlag war nicht von der Hand zu weisen, aber sowas hat in einem Film irgendwie nichts zu suchen. Blöde Dialoge und eine Schnetzelszene nach der anderen (wieviel Victor vs Logan Szenen gabs eigentlich? 4?) funktionieren gut auf meiner Xbox aber nicht im Kino, Samstag‘s Abends.
Beim "Ich liebe dich, aber ich musste dich trotzdem verraten, weil meine Schwester blabla, rette meine Schwester" wars vorbei!
Der gespannte Bogen zur Trilogie, mit Adamantium Kopfschuss, Gambits Desinteresse an Logan und Stryker’s Hypnose brauch ja nicht erwähnt werden
Die oben erwähnten CGI Untat war ja leider nicht mal ein Einzelfall, Zero’s Hatz auf der Wiese und Wolverines 2 Dimensionale Krallen glichen ja fast einem TV Film, absolutes No Go.
Ich bin einfach zu verwöhnt was ComicFilme angeht, dabei kann es Marvel doch besser! :(
5/10 weils halt ne Comicverfilmung ist, und die auch mal teilweise Fremdschämcharakter haben dürfen und weil Hugh Jackman als Wolverine immer noch ne coole Sau ist.
Wird Zeit, dass das Magneto Spin-Off kommt, den jüdischen Hintergrund im 2. Weltkrieg stell ich mir auf jeden Fall interessant vor, Wolverine Teil 2, ok, guck ich mir sowieso an, da jegliche Comicverfilmung, die nicht bei 3 auf den Bäumen ist eh von mir geschaut wird, aber ….
„Wie der amerikanische Hollywood Reporter berichtet, plant '20th Century Fox Pictures' ein Spin-Off zum X-Men Charakter Deadpool mit dem schlichten Titel Deadpool. Nach dem Erfolg von "X-Men Origins: Wolverine" ist es nicht verwunderlich das 'Fox' weitere Geschichten rund um das X-Men Universum in die Kinos bringen will.
Ryan Reynolds soll in der Titelrolle zusehen sein, Lauren Shuler Donner ist als Produzentin beteiligt. 'Marvel Studios' beteiligt sich als Produktionsfirma. Der Film soll die Geschichte des Charakteres Deadpool zeigen. Reynolds wird zuvor aber noch in der romantischen Komödie "The Proposal" mit Sandra Bullock mitwirken“
Warum? Ich mein, ein Spin-Off, vom Spin-Off? Funktioniert sowas? Ich mein das würde immerhin erklären, warum Reynolds sich mit der kurzen Rolle zufrieden gab, aber interessiert sowas jemanden wirklich?
treeghost
07.05.2009, 18:12
Sollte sich keiner durchlesen der den Film nicht geguckt hat.
Konnte deadpool in den Comics überhaupt reden?oO Ich meine das sogar die Leute diese Gelbenboxen über den Köpfen schweben gehabt haben.
Naja da man aber weiß das Deadpool nicht tot ist da er immer hin noch Comics mit seinen Samuraischwertern durchschwingt. Joa wie schon gesagt Gambit war große Klasse, außerdem X-Men ohne Gambit und Nightcrawler (der hier wohl Will.i.am war) ist für mich kein X-men.
Der Film an sich war richtiger Hollywood abklatsch vorallem die Szene wo er da so rumschreit als seine Freundin zum "ersten" mal gestorben ist.:D
Viddy Classic
07.05.2009, 18:20
Nightcrawler (der hier wohl Will.i.am war)
Eh, nein? Nightcrawler kam putzmunter in X-Men 2 vor - und sah auch aus wie Nightcrawler ;)
Golden Chocobo
07.05.2009, 19:12
http://x3nutshell.ytmnd.com/ (spoiler ahead)
:D
Zu Deadpool da Wolverine 62 gar nicht mal so alt ist:
Er labert die ganze Zeit sinnlos Witze und versucht Wolvie zu bekommen. Ohne gelbe Sprechblasen. Und er hat sogar ein Kostüm und sieht ein bisschen besser aus. :D
Muss aber nicht heißen, weil er in den Comics lebt, das er in den Film nicht auch hätte sterben können. Bestes Beispiel Charlie (mehr oder weniger tot, mal ja mal nein).^^
treeghost
07.05.2009, 20:00
Eh, nein? Nightcrawler kam putzmunter in X-Men 2 vor - und sah auch aus wie Nightcrawler ;) Ja das weiß ich aber die beiden haben komischerweiße die gleichen Fähigkeiten hallt nur anders dargestellt.
Smackin' Isaiah
07.05.2009, 20:34
Das gibts öfters im Xmen-Universum...ich glaube echt, manchmal vergaßen die Erfinder der Figuren dass die Kräfte ihrer kreirten Figuren schon mal ähnlich vorhanden waren. Aber hey das gibt dem ganzen eine realisitischere Note ;)
eissceda
07.05.2009, 23:45
Ich fand den Film klasse. Auch wenn Teile etwas gestellt gewirkt haben (z.B. das mit den Kugeln in den Kopf, da hatte ich irgendwie das Gefühl, das ihnen keine bessere Erklärung für seine Amnesie eingefallen ist).
Aber die Actionszenen waren klasse, wenige/keine Ungereimtheiten mit den anderen Teilen vorhanden, einige interesante Mutanten sind (wieder) aufgetreten und die Story war stimmig. Damit bin ich zufrieden und der Kinobesuch hat sich für mich gelohnt.
Vorneweg, ich hab mich wahnsinnig über das auftreten von Gambit gefreut. Wenn es auch viel zu kurz war (einer meiner 3 Lieblingscharaktere der X-Men: Wolvi, Gambit, Kitty).
Wer die Comics und vor allem auch die Origin-Story kennt, kann (muss aber nicht) vom Film fast nur enttäusct sein.
Der Film ist ab 16. Warum eigentlich? Wegen dem Kopflosen Ende?
Hätte mir Logan auf jeden fall Brutaler und Wilder vorgestellt. Dafür war Victor schon fast brav. ;)
Vor allem der Ausbruch aus dem Adamantiumlabor war schlecht gemacht.
Im Comic hinterlässt er nur noch eine Ruine mit Toten. Hier spaziert er einfach raus. :rolleyes:
Die Sache mit seiner Toten Freundin, wurde im Film ja wohl total falsch angepackt und schlieslich in den Sand gesetzt (sie lieben sich, sie ist Tot, sie ist eine Verräterin, sie ist doch keine Verräterin, sie ist wieder Tot).
Das wird seiner richtigen ersten Freundin (Rose) überhaupt nicht gerecht.
Insgesammt haben mich die kleinen Unterschiede nicht sonderlich gestört und ich hab mich gut Unterhalten.
PS. Vielleicht war das Deadpool Version 1.0 ohne Audio. ;)
ich will einen X-Men Film über die Scarlet Witch und deren Familienbanden mit Masgneto und so. Das fand ich immer cool.
Generell, die High-Power Geschichten aus X-Men, das am Ende das Schiksal des ganzen Universums entscheidet. Das haben die ja aber schon in Teil 3 mit Phoenix verbockt ._.
Sollte sich keiner durchlesen der den Film nicht geguckt hat.
Konnte deadpool in den Comics überhaupt reden?oO Are you...like stupid? Er kann küssen, er kann reden und er hat einen beschissenen Humor. Und manchmal sieht man ihn sogar ohne den Sack überm Kopf.
Und wegen Gambit und Danke für den Schnitt werde ich mir Star Trek ansehen. Mag weder Gambit noch Filmschnitte.
treeghost
08.05.2009, 22:26
Mag weder Gambit noch Filmschnitte.
Are you...like stupid?
http://npshare.de/files/dcd7a737/deadpoolpunch.jpg
:eek:
Außerdem hab ich doch nie behauptet das er das nie könnte ich wusste es nur nicht da ich nur 2 Ausgaben zu Deadpool habe.:hehe:nton:
Außerdem hab ich doch nie behauptet das er das nie könnte ich wusste es nur nicht da ich nur 2 Ausgaben zu Deadpool habe.:hehe:nton: Glaube in der Periode des Bildes war er gerade in einer recht finalen Beziehung. :D
Golden Chocobo
09.05.2009, 10:37
Glaube in der Periode des Bildes war er gerade in einer recht finalen Beziehung. :D
Ahaha entweder hat er Schluß gemacht oder ein Heiratsantrag. :D
So heute wird nochmal geschaut, ich hoffe diesmal bekomm ich das andere Ende zu sehen.
Hab den Film vor einiger Zeit (ner Woche oder so) auch gesehen und fand ihn an sich sehr nett.
Was mich nur ein wenig gestört hat:
Diese paar kleinen Logikfehler, was die Erklärungen der Kräfte von Logan anbelangt. In den X-Men Filmen wird über Logan gesagt, dass seine eigentliche Mutation seine regenerative Fähigkeit ist. Wegen dieser Fähigkeit hatte man ihn dann für das Experiment mit der Skelettlegierung genommen.
Bei X-Men Origins hingegen sind seine drei Krallen bereits ein Teil seiner Mutation, die durch das Experiment lediglich von Knochenkrallen zu Metallkrallen werden. War an sich eine nette Idee, aber von der Logik her hat's nicht so ganz gepasst.
Ansonsten: toller Film, auch wenn ich im Endeffekt von Gambit doch ein wenig enttäuscht war; von ihm hatte ich mir definitiv mehr erwartet als dieser kleine Auftritt.
@Trigaram: Von der Logik her hats auch nicht gepasst, dass Sabretooth in diesen Filmen so aussieht, wie er aussieht, obwohl er in X-Men 1 und 2 SEHR viel zotteliger wird.
Wie dem auch sei:
Komme gerade mit Dennis, DFYX und Cappu ausm Kino und...naja, ich sags mal so: Er war auf jeden Fall mal besser als X-Men 3.
Es hapert leider stark an bestimmten Ansätzen, dafür kriegt man teilweise echt coole Effekte zu sehen, die teilweise aber auch wirklich arg billig aussehen (z.B. wo Logan das erste Mal seine Adamantium-Krallen ausfährt -> billig???)
Auch die Aufklärung von Logans Amnesie finde ich nciht wirklich gut oder auch nur ansatzweise logisch.
Gambit kam viel zu kurz meiner Meinung nach, ist aber insgesamt sehr gut dargestellt worden, sowohl vom Schauspieler als auch was die Effekte angeht.
Insgesamt ein ordentlicher Streifen. Auf ner Skala von 1 (schlecht) bis 10 (gut) würd ich ihm 7 bis 7.5 Punkte geben.
EDIT:
Das gibts öfters im Xmen-Universum...ich glaube echt, manchmal vergaßen die Erfinder der Figuren dass die Kräfte ihrer kreirten Figuren schon mal ähnlich vorhanden waren. Aber hey das gibt dem ganzen eine realisitischere Note ;)
In einem Universum wie X-Men finde ich es jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, wenn es die gleiche Fähigkeit zweimal gibt. Ich mein, ist doch nur natürlich. Es gibt ja auch mehr als eine Person mit blonden Haaren auf der Welt, ne? ;)
MaxikingWolke22
11.05.2009, 11:51
ich hab den film nur gesehen, weil wir eig in kaufhaus cop gehen wollten und uns umentscheiden mussten, weiß gar nicht mehr wieso:\
so wie ich das verstanden hab, war das der erste teil der x-men-serie?
ist gar nicht allzuschlecht, aber relativ einfallslos - krallen in der hand usw.... gar nicht mein ding :rolleyes:
treeghost
11.05.2009, 12:00
ich hab den film nur gesehen, weil wir eig in kaufhaus cop gehen wollten und uns umentscheiden mussten, weiß gar nicht mehr wieso:\
so wie ich das verstanden hab, war das der erste teil der x-men-serie?
ist gar nicht allzuschlecht, aber relativ einfallslos - krallen in der hand usw.... gar nicht mein ding :rolleyes:Und Kaufhaus Cop ist dein Ding oder was?:D
Sorry aber der Film ist ja noch schlimmer als X-Men Origins: Wolverine.
MaxikingWolke22
11.05.2009, 18:58
wie der kaufhaus-cop ist, weiß ich nicht - ich war ja nicht drin!
aber ich mag kevin james, und da weiß man, was man hat. im gegensatz zu x-men: da waren wir vier bis auf einen ~35jährigen moff (der da alleine drin war) im kino - sonst niemand. der erinnerte uns alle an eine fleischgewordene version des Simpsons-Comichändlers. diese zielgruppe spricht für sich... :D :D
also, im Prinzip fand ich den Film ganz gut, aber im Endeffekt kommt er an die einzelnen X-Men-Filme nicht ran... es war gut, dass Logans Vergangenheit ein bisschen mehr beleuchtet wurde, aber die restlichen Charaktere waren mir irgendwie zu blass...
- Gambit/Remy LeBeau ist einer der coolsten und beliebtesten X-Men-Charaktere ever; ihn in dem Film mit so ein paar Minuten Einsatzzeit und bissi Text abzuspeisen, ist etwas ärmlich... auch seine Fähigkeiten kamen nicht ordentlich zum Vorschein und er hätte vielmehr mit Karten rumwerfen sollen
- The Blob/Fred Dukes ist eigentlich ein mächtiger Kämpfer mit nahezu steinharter Haut; warum wurde er dann im Film als dümmlicher, verfressener Preisboxer hingestellt? absolut unter wert... mal davon abgesehen, dass er sich in den Comics später Magnetos Bruderschaft anschließt und eigentlich gar nicht von Victor umgebracht werden durfte
- Deadpool/Wade Watson war noch so cool am Anfang des Filmes, da hab ich echt gedacht, da würd noch was gehn... aber nee, eine coole Szene mit den Schwertern, dann taucht er nicht mehr auf... Weapon XI war ja eigentlich gar nicht mehr er selbst, und die rote Maske hat auch gefehlt
- Kestrel/John Wraith hätte ebenfalls mehr aus seinen Fähigkeiten machen können, anstatt sich so billig von Viktor abmurksen lassen... so war er nur ein etwas schlechterer Nightcrawler-Verschnitt
insgesamt geb ich dem Film 6/10... Wolverine in Bestform, hab mich gefreut über das Auftreten von Cyclops, aber viele Charaktere nur zu kurz angeschnitten, um sie dann verrecken zu lassen
dass Victor Creed Sabretooth ist, darüber dürften eigentlich keine Zweifel bestehen, ich weiss gar nicht, warum hier darüber so diskutiert wird
ein "Wolverine 2" in Japan wäre storytechnisch logisch (ich sag nur: Mariko Yoshida, Sunspot, Team 6...), mal sehen, was daraus wird
aber auch einem angekündigten "X-Men Origins: Magneto" war ich durchaus zugetan (Voraussetzung: Ian McKellen)
Gorewolf
15.05.2009, 21:54
Öhm Die knochenkrallen gehörten schon immer zu Wolverine ich weis nich mehr wann es in den comics dazu kam aber er bekommt ja irgendwann das Adamantium wieder aus dem körper entzogen da es in in seiner regeneration einschränkt (er regeneriert eingentlich ständig seit er das adamantiumskelet hat :D) dort sieht man sie wieder allerdings hat er sie auch schon vor der adamantium infusion :D
Die jeweils drei knöchernen Klingen, die er aus dem Rücken jeder Hand ausfahren kann, sind ebenfalls Ausprägungen seiner Mutationquelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolverine_%28Comicfigur%29)
La Cipolla
21.06.2009, 21:48
Die jeweils drei knöchernen Klingen, die er aus dem Rücken jeder Hand ausfahren kann, sind ebenfalls Ausprägungen seiner Mutation
Und was in den Comics schon eine Scheißidee war, kann man im Realfilm ja auch nochmal fröhlich übernehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja. Im Thread ist eigentlich alles gesagt. Ein unterhaltsamer Film mit einigen Totalausfallideen und krassen Unglaubwürdigkeiten. Gambit und Deadpool weder Fisch noch Fleisch. "Besser als Teil 3" hätte ich wohl unterstützt, bis ich Teil 3 letztens nochmal gesehen hab: So fatal schlecht war der nicht. Er war nach 1 und 2 nur arg enttäuschend.
Wolverine 2 in Japan... naja, immerhin müssen sie da dann nicht krampfhaft an die anderen Filme anschließen. :D Deadpool Film... äh... Ich mag den Charakter, aber irgendwie sollte der Film sich bitte, bitte viel weniger ernst nehmen. Also noch weniger. Und durch die vierte Wand bitte! Dann ein Magneto Film. Oh ja: Teenager räumt mit den einfallenden Amis die Nazilager auf! Der sollte sich wohl lieber etwas ernster nehmen. Aber wenn sie in den ersten 30 Minuten Wolverine schon nicht auf seine Krallen verzichten wollten, wird man dann wohl betrachten können, wie Erik Lehnsherr sich seinen Helm aus deutschem Kruppstahl schmiedet. :rolleyes: