Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFC 2009 Undisputed
Viddy Classic
24.04.2009, 15:28
Wird wahrscheinlich ähnlich wenig Resonanz erzeugen, wie die Wrestlingspiele, weil ihr Geeks hier halt keine Sportspiele mögt, aber ich mach trotzdem einen Thread auf :D
Am 22. Mai (glaube ich) ist es soweit und nach vielen Jahren kommt endlich wieder ein Mixed Martial Arts Spiel heraus. Und, man wird es kaum glauben: Dieses Mal wird es sogar gut!
Sport? MMA und Sport? Ja verdammt, Ultimate Fighting ist ein Sport. Die Diskussion brauchen wir hier also nicht. Dafür könnt ihr gerne einen Thread im Sportforum aufmachen.
Das Spiel selbst wird von Yuke's entwickelt, die auch die SmackDown-Reihe entwicken. Insgesamt wird es 80 Kämpfer in 5 Gewichtsklassen geben, das Gameplay wird 6 Kampfstile beinhalten.
Zu den bekanntesten Kämpfern dürften der ehemalige WWE Champion Brock Lesnar gehören, einige werden sicher Namen wie Tito Ortiz oder Chuck Liddell auch gehört haben, schließlich gehören diese zu den Veteranen bei UFC.
Mixed Martial Arts ist seit Jahren auf dem absoluten Vormarsch in den USA und hat was PPV-Buyrates angeht, Boxen und Wrestling mehr als abgehängt. Seit einiger Zeit kann man die Shows auch im deutschen Fernsehen verfolgen (auf DSF glaube ich).
Die Demo zum Spiel ist seit gestern im Marketplace vorhanden (auf PS3-Ebene soll die auch noch folgen, wenn sie nicht sogar schon da ist) und jeder, der etwas mit Spielen wie EA Sports Fight Night oder SmackDown anfangen kann, sollte sie sich definitiv mal runterladen.
Auch wenn die Sache eigentlich nicht euer Ding ist, würde mich eure Meinung freuen. Es sind nur 500 MB und ein paar Minuten Zeit ;)
Viddy Classic
24.04.2009, 15:29
Meine Meinung zur Demo in einem seperaten Post - ja ich bin so frech:
Ich bin ja absolut gespannt auf das Game, schon die alten UFC-Spiele habe ich gespielt - fand sie aber durch die Bank weg scheiße :D
Für die Demo habe ich extra einen neuen Account auf meiner Xbox angelegt, da sie ja noch nur für Gold-Mitglieder verfügbar ist (ergo den Gratismonat ausgenutzt, den man für einen neuen Account erhält - ich selbst habe (noch) kein Gold) und flugs die Demo runtergeladen.
Alter Schwede macht die Demo Spaß. Ich habe zwar noch nicht herausgefunden, wie man kontrolliert in einen Grapple geht und den Gegner zu Boden bringt, aber alleine die Schlag- und Tritt-Sequenzen und das Ground & Pound macht so verdammt viel Spaß, dass selbst wenn man nur schlägt und tritt jeder Kampf anders wirkt. Besonders die Knockdowns und Knockouts sind jedes Mal ein Grund zum Feiern, besonders wenn man am Boden auf den Gegner einprügelt und der Kampf abgebrochen wird oder man den Gegner im Stand durch einen Treffer ausknockt.
Boah, selten hat mir ein Spiel sofort soviel Spaß gemacht und mich mitfiebern lassen. Die Präsentation ist der Hammer, Bruce Buffer und die Kommentatoren rocken unglaublich. Das Spiel ist ein absoluter Pflichtkauf.
Einziger Kritikpunkt - wenn man den Ground & Pound dominiert und man den Gegner ausknockt, sollte der Referee richtig dazwischen gehen und nicht nur komisch herumwinken ;)
R-Craven
24.04.2009, 15:50
Wenn du so begeistert bist werd ich mir die Demo auch mal zu Gemüte ziehen :D ... heute aber nicht mehr, weil ich gleich Besuch bekomme. PES-Session ...
Mit MMA kenn ich mich aber noch gar nicht aus. Was ist da so alles an "Martial Arts" dabei? Kann man die Stile auch richtig gut unterscheiden? Darf Lesnar da auch seinen F5 zeigen? :D
Viddy Classic
24.04.2009, 16:06
Die Kampfstile sind:
Boxing
Brazilian Jiu-Jitsu
Judo
Kickboxing
Muay Thai
Wrestling (also Ringen, nicht WWE-Kram :D)
Die in der Demo zur Verfügung stehenden Kämpfer sind Chuck Liddell (Kickboxer/Ringer) und Mauricio Rua (Muay Thai und Boxen, glaube ich). Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, wenn man mit beiden spielt, Liddell ist kräftiger und kommt m.E. nach schneller zum Knockout per Punch, Rua spielt sich dafür schneller/wendiger.
Mixed Martial Arts selbst ist eine Kombination aus mehreren Kampfsportarten. Boxer treffen auf Ringer, Judo-Kämpfer auf Jiu-Jitsu-Kämpfer. Auf dem ersten Blick wirkt das ganze brutaler als K1 oder Boxen, hat aber ebenso strenge Regeln und kommt dynamischer, extasischer und auch irgendwie professioneller und spannender rüber, als Boxen.
Lesnar, der seit 2007 im MMA kämpft, wird mit Sicherheit als Ringer antreten, ergo viele Haltegriffe bringen, den Gegner mit seiner Masse auf den Boden zwingen und dort einen Aufgabegriff anbringen wollen oder den Gegner K.O. schlagen. Lesnar ist ja innerhalb kürzester Zeit zu einem Topstar der UFC geworden und nun deren Heavyweight Champion - nach nur 4 Kämpfen mit 3 Siegen und einer Niederlage. Bei UFC 100 (am 11. Juli) trifft Lesnar als Heavyweight Champion auf den Interims Champion Frank Mir - der ihm die eine Niederlage auch zufügte.
Am 13. Juni findet sogar ein UFC-Event in Deutschland statt. http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_99 in Köln!
R-Craven
25.04.2009, 00:02
Die Demo ist wirklich spaßig :) ... und die KOs haben da auch wirklich Impact :D. Das beste an der Sache ist, dass sogar meine Fußball-only-Kumpels begeistert waren und evtl. sogar das ein oder andere Match mit mir bestreiten würden.
Mal schauen, ob bzw. wann das Spiel in meiner Sammlung landet ;).
Zeuge Jenovas
26.04.2009, 10:28
KA ich hatte mich drauf gefreut aber finds leider langweilig.
Zu viel Button gesmashe.. da warte ich erstmal auf Fight Night 4 ^^
Viddy Classic
26.04.2009, 10:36
Spiel das Tutorial und dann mit Rua - dann wirst du keinen Button mehr smashen ;)
Zeuge Jenovas
02.05.2009, 11:33
Spiel das Tutorial und dann mit Rua - dann wirst du keinen Button mehr smashen ;)
Ju bin nun auch überzeugt.
LOVE IT :)
Werds mir zum release holen.... wobei ich keinen char kenne und daher nur mit eigenen rocken werde^^ Hoffe das geht auch online.
^^
R-Craven
02.05.2009, 13:02
Ju bin nun auch überzeugt.
LOVE IT :)
Werds mir zum release holen.... wobei ich keinen char kenne und daher nur mit eigenen rocken werde^^ Hoffe das geht auch online.
^^
Kenn nur ein paar wenige vom Namen her ... und den Champ Brock Lesnar, aber auch nur als Wrestler, nicht als MMA-Kämpfer.
Und selbstgebastelte Chars funzen auch online. Gibt ja ein Achievement dafür, wenn man mit so einem online gewinnt :D
Habt ihr es schon vorbestellt? Ich schau schon immer wieder mal bei den bekannten Sites vorbei um nen möglichst guten Preis zu sehen ;).
Zeuge Jenovas
02.05.2009, 13:50
Lesnar kenn ich auch noch vom WWE.... gab es um den nicht mal Gerüchte dass er einer Nazi Partei begetreten wäre ? Oder war das Heidenreich? grübel..
Aufjedenfall werd ichs auf PS3 rocken... was wohl heißt das ich es mit den meisten ausm Forum hier nicht zocken kann ._.
Ich denke ich werds bei Amazon UK für 35 Pfund bestellen... die liefern ja mehr als fix (liegt ja meist schon im DE Lager). Aber vllt. gibts noch besseres Angebot bis zum Release!
Ich hoffe der Char Editor ist gut... ich will mir da ein Monster ranzüchten! Und nicht nur 1 Tattoo pro Arm und 1 Logo auf Hose und fertig. Da erhoff ich mir Spielraum, gabs da schon n Video zu zufällig?
Viddy Classic
02.05.2009, 14:52
Lesnar kenn ich auch noch vom WWE.... gab es um den nicht mal Gerüchte dass er einer Nazi Partei begetreten wäre ? Oder war das Heidenreich? grübel..
Das war Ludvig Borga, der Finne. :D Sah aber genauso aus wie Heidenreich.
Viddy Classic
08.05.2009, 23:05
Ich habe gerade den wohl lahmsten Knockout aller Zeiten fabriziert, in einem verdammten Clinch und Rua sackt zusammen, wie ne alte Oma. Herrlich :D
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=xyNNIOoEHqM)
Ich will dieses Spiel - JETZT! Ich spiel die Demo wirklich täglich :D
Knuckles
08.05.2009, 23:28
Ich will dieses Spiel - JETZT! Ich spiel die Demo wirklich täglich :D
Was du willst, ist ein HD-Fernseher. :D
Das hält man ja nicht aus, wenn man sieht worauf du zockst. :D
Viddy Classic
08.05.2009, 23:30
Was du willst, ist ein HD-Fernseher. :D
Das hält man ja nicht aus, wenn man sieht worauf du zockst. :D
Ich hab gehört du willst mir einen schenken?
ich find das game auch nicht schlecht....
werd aber auf fight night 4 warten...
ich mag diese submission\transition nicht.. liegt daran das ich dort nie raus komme... :rolleyes:
ich stell mich warscheinlich zu blöde an aber egal wie ich drücke ich komm da nich raus...
hab mir mindestens 10 mal das tutorial zu submission angesehen.. raf es nich.. ;)
Zeuge Jenovas
09.05.2009, 11:33
ich find das game auch nicht schlecht....
werd aber auf fight night 4 warten...
ich mag diese submission\transition nicht.. liegt daran das ich dort nie raus komme... :rolleyes:
ich stell mich warscheinlich zu blöde an aber egal wie ich drücke ich komm da nich raus...
hab mir mindestens 10 mal das tutorial zu submission angesehen.. raf es nich.. ;)
Kommt aufs Timing an. Man muß die Steuerung langsam machen! ^^
btw: geht doch nix über echten Mexikanischen Wrestling. Rey Mysterio war ja auch mal so aber hat IMO stark nachgelassen!
http://www.unf-unf.de/video/geiler-wrestling-move-1232822485.html AWESOME!!
Viddy Classic
25.05.2009, 11:07
So, bestellt isses, dennoch habe ich mir das Spiel mal aus der Videothek ausgeliehen. Das Roster ist echt heftig groß :O
Bin gespannt, wie sich die anderen Fighter steuerm. Kongo, Lesnar... hach, ich freu mich :D
Erster Eindruck ist sehr positiv, allerdings kommt mir die Steuerung sehr komplex vor. Mal schauen wie es sich nach den ersten paar Kämpfen entwickelt...
Wrestling
Sport
:hehe: :hehe:
Viddy Classic
25.05.2009, 11:25
Für dich als Unwissenden mal ein wenig Nachhilfe:
Wrestling heißt Ringen. Du weißt schon, diese olympische Disziplin, bei der man Goldmedaillen gewinnen kann. Ringen ist ein Sport. SPORT.
Das, worüber du lachst, nennt sich "professional Wrestling" - so mit Hulk Hogan und dem Undertaker und so, während Ringen als "amateur Wrestling" bezeichnet wird.
Wrestling heißt Ringen. Du weißt schon, diese olympische Disziplin, bei der man Goldmedaillen gewinnen kann. Ringen ist ein Sport. SPORT.
Ein Spiel darüber währe in der Tat noch lächerlicher.
Viddy Classic
27.05.2009, 08:22
Das Spiel ist bestellt und unterwegs - und ich hoffe ich bin nicht der Einzige. :D
Ich hatte es mir allerdings vorgestern schon aus der Videothek ausgeliehen und bin wirklich begeistert. Klar gibts Mankos, fehlende Einzüge beispielsweise oder dass der Karrieremodus recht abwechslungslos ist, aber dafür fetzen die Kämpfe wie eh und je. Es ist einfach so ein geiles Gefühl von einem besseren Kämpfer zwei Runden dominiert zu werden und sich aus Submissions zu winden, nur um ihn dann in der dritten Runde auszuknocken. :D
Habe mit meinem Fighter auch schon den Light Heavyweight Title gewonnen, bei UFC 135 oder so in einem Match gegen Wanderlei Silva. Während ich gegen Lyoto Machida und Shogun Rua echte Probleme hatte und mir sogar Niederlagen eingefangen habe, habe ich Silva innerhalb einer Munde in der ersten Runde K.O. geschlagen. War echt ein geiles Gefühl!
Ich freu mich wirklich darauf, die anderen Karrieren durchzuspielen, mir die Title zu sichern und mit meinem Light Heavyweight muss ich auch noch in die Hall of Fame. Da ich Achievementgeil bin, hoffe ich, dass ich einen Karrieredurchlauf auch mal ohne Niederlage schaffe. Und es war ein unglaublicher Krampf einen Kampf NUR durch Grappling zu gewinnen. Hat sich aber gelohnt :D
Ein Spiel darüber währe in der Tat noch lächerlicher.
Als Du?
Gott, nur weil Wrestling (ja, WWE) Show ist, muss das nicht bedeuten, dass es kein Sport ist.
Golf ist ja auch ein Sport. Und Tischtennis. Und Rodeln. :p
Gott, nur weil Wrestling (ja, WWE) Show ist, muss das nicht bedeuten, dass es kein Sport ist.
http://www.youtube.com/watch?v=BvTNyKIGXiI
Viddy Classic
27.05.2009, 14:02
http://www.youtube.com/watch?v=BvTNyKIGXiI
LMAO!! :hehe:
also ich habe mir am Wochenende auch mal mit ein paar Kumpels die Demo zu Gemüte geführt, da wir keine Bock mehr auf SFIV hatten.
Dann haben wir mal die Demo von UFC getestet. Und sind ziemlich lange dran hängen geblieben.
Diese Demo allein macht echt schon verdammt viel Spaß. Sobald ich das Spiel irgendwo günstig sehe, wird das geholt.
Wie sieht es denn online mit dem Spiel aus, macht es da auch Spass oder hat man irgendwann keine Chance mehr gegen die Profis? :D
Viddy Classic
04.06.2009, 14:01
Wie sieht es denn online mit dem Spiel aus, macht es da auch Spass oder hat man irgendwann keine Chance mehr gegen die Profis? :D
Wenn mein Exemplar mal ankommen würde, würde ich es ja mal austesten. Aber da ich mit meinen 100+ Matches noch immer von Freunden, die es zum ersten Mal zocken, ausgeknockt werde, sollte es für Anfänger leichter sein, denke ich.
Viddy Classic
15.06.2009, 12:25
Ich bin gerade mal richtig angepisst. Ich habe es gerade zweimal gehabt, dass ich einen wesentlich höher eingestuften Gegner per Submission besiegt habe - was macht er, als sein Kämpfer abklopft? Er bricht das Match einfach ab - somit wird es nicht gewertet.
Das kotzt mich vielleicht an. Ich hoffe, dass da noch ein Patch von THQ kommt, dass Leute die Fights abbrechen, diese als Niederlage gewertet bekommen. Kann doch nicht angehen sowas.
Ich bin gerade mal richtig angepisst. Ich habe es gerade zweimal gehabt, dass ich einen wesentlich höher eingestuften Gegner per Submission besiegt habe - was macht er, als sein Kämpfer abklopft? Er bricht das Match einfach ab - somit wird es nicht gewertet.
Welcome to the World of Online Gaming.
Viddy Classic
15.06.2009, 13:07
Welcome to the World of Online Gaming.
Warum Entwickler nich von vorneherein was dagegen einbauen - also gegens quitten - bleibt wohl für immer ein Rätsel. Onlinepussies gabs schon immer.
Zumindest im Konsolen Bereich hat das mit dieser Generation dramatisch zugenommen, hauptsächlich aber bei Brawlern/Fighting Games, 1on1 sachen eben, da fällt das erheblich mehr auf als bei nehm 15 Man Deathmatch.
Dazu kommt noch das sich dank den Konsolen Matchmaking immer mehr durschetzt, statt nehm soliden Server Browser.
In Left 4 Dead bin ich auch einer dieser Arschlöcher und hüpf nach jeder Runde Infected raus um im Matchmaking solange rein/raus/rein/raus/rein/raus zu hüpfen bis ich wieder ne Runde als Infected hab, aber das ist mehr eine sache des betroffene Spiels.
Blame Ranked Matches.
If you've been playing UFC 2009 Undisputed online, you may have noticed that some are using an exploit in the game's online code (programming language) to pump up their win/loss ratio. The cheat essentially lets people disconnect from online matches without taking a loss or a penalty of any kind. THQ announced today that they are hard at work on a patch that will fix this and many other issues with UFC 2009.
Link (http://uk.xbox360.ign.com/articles/993/993894p1.html)
Aber du hast recht, sowas gehört von vorneherein dazu!
Zeuge Jenovas
05.07.2009, 23:11
zockts noch wer?
Karriere Modus is irgendwie soooo öde... werde es wohl nur online gegen nen Kumpel rocken und sonst nicht mehr.
Schade häte gerne noch bessere Shorts bekommen aber egal der gebaute Char rockt dafür derbe XD
Viddy Classic
06.07.2009, 00:17
Online spiele ich es erst wieder, wenn der Patch gegen Quitter draußen ist, sonst machts für mich keinen Sinn.
Viddy Classic
08.07.2009, 00:06
Oho, der Patch wurde angekündigt. Und mehr Bugfixes!
http://community.ufcundisputed.com/blog-post/patch-update
Patch ist endlich da! Gefixt wurde alles wie im Link über mir.
Soooooo, nun wird das Spiel endlich zum Kaufen interessant! :D Wer spielt denn an der PS3 online bzw. wird spielen? :D
Zeuge Jenovas
31.07.2009, 14:05
Patch ist endlich da! Gefixt wurde alles wie im Link über mir.
Soooooo, nun wird das Spiel endlich zum Kaufen interessant! :D Wer spielt denn an der PS3 online bzw. wird spielen? :D
Habs scho wieder verkauft...
Langzeit Spaß war einfach nicht da (weder online noch der öde story mode) :(