Wird wahrscheinlich ähnlich wenig Resonanz erzeugen, wie die Wrestlingspiele, weil ihr Geeks hier halt keine Sportspiele mögt, aber ich mach trotzdem einen Thread auf

Am 22. Mai (glaube ich) ist es soweit und nach vielen Jahren kommt endlich wieder ein Mixed Martial Arts Spiel heraus. Und, man wird es kaum glauben: Dieses Mal wird es sogar gut!

Sport? MMA und Sport? Ja verdammt, Ultimate Fighting ist ein Sport. Die Diskussion brauchen wir hier also nicht. Dafür könnt ihr gerne einen Thread im Sportforum aufmachen.

Das Spiel selbst wird von Yuke's entwickelt, die auch die SmackDown-Reihe entwicken. Insgesamt wird es 80 Kämpfer in 5 Gewichtsklassen geben, das Gameplay wird 6 Kampfstile beinhalten.

Zu den bekanntesten Kämpfern dürften der ehemalige WWE Champion Brock Lesnar gehören, einige werden sicher Namen wie Tito Ortiz oder Chuck Liddell auch gehört haben, schließlich gehören diese zu den Veteranen bei UFC.

Mixed Martial Arts ist seit Jahren auf dem absoluten Vormarsch in den USA und hat was PPV-Buyrates angeht, Boxen und Wrestling mehr als abgehängt. Seit einiger Zeit kann man die Shows auch im deutschen Fernsehen verfolgen (auf DSF glaube ich).

Die Demo zum Spiel ist seit gestern im Marketplace vorhanden (auf PS3-Ebene soll die auch noch folgen, wenn sie nicht sogar schon da ist) und jeder, der etwas mit Spielen wie EA Sports Fight Night oder SmackDown anfangen kann, sollte sie sich definitiv mal runterladen.
Auch wenn die Sache eigentlich nicht euer Ding ist, würde mich eure Meinung freuen. Es sind nur 500 MB und ein paar Minuten Zeit